PDA

Vollständige Version anzeigen : Yehoshua-ben-Pandera



Roberto Blanko
20.12.2005, 12:53
Ein Serienkiller von unschuldigen Kleinkindern als „unschuldiges Lamm Gottes am Kreuze" der Welt angedreht, der einen Stuntman noch nicht einmal für seine (Jesu) Sünden, sondern für die der Welt leiden lassen will ... Das ist der Witz der Menschheitsgeschichte, des Planeten Erde!
...

Jesus sagte: ,,Das Königreich des Vaters gleicht einem Menschen, der einen mächtigen Mann töten wollte. Er zog das Schwert in seinem Haus. Er stieß es in die Wand, um zu erkennen, ob seine Hand stark (genug) wäre. Dann tötete er den Mächtigen

...
Haben Sie je schon einmal das „erhebende" christliche Gefühl gekostet: Verbrecher, Schwerverbrecher, Mörder, ja Serienkiller auf der einen Seite zu sein und hinterfotzig als „Hochwürden", „Heiliger", „Heiliger Vater", ja Satans, Pardon, „Gottes" Sohn auf der anderen Seite verehrt zu werden ...?

Zusammenfassung:

Jesus war nicht weniger intolerant und perfide gegen Andersdenkende als seine Sekte. Seine und der christlichen Sünder Rachefantasien für deren Gegner und Konkurrenten in der Hölle verraten unfreiwillig, mit welcher „Liebe“ diese „Liebesbanditen“ ihre Nächsten wirklich „lieben“. Alles, was sie denen in der Hölle androhen, würden sie zu gerne schon in diesem Leben ihnen antun, sofern sie die Möglichkeit dazu haben, dieses straffrei tätigen zu können. Deshalb ist das christliche Mittelalter zwangsläufig zur Hölle auf Erden geworden.



Die Verbrecherchristen (christlicher Jargon: "Märtyrer der Feindesliebe") konnten hier ihren als “Liebe” verschleierten Hass und ihre als “göttliche Gerechtigkeit” getarnte Rachsucht voll austoben! Jesus, der rechtskräftig und völlig zu Recht verurteilte Todessträfling und Schwerverbrecher, wollte schon seinerzeit mit Gewalt (Mord ausdrücklich eingeschlossen!) gegen diejenigen vorgehen, die vor ihm als „Gott“ nicht kuschen. Kleine, unschuldige Kinder zu massakrieren, war weder für Jesus noch für dessen Nachfolger Petrus – und seiner Sekte schon ganz und gar – kein Problem.



Als geschliffene Kunst seines Verbrechertrainings schauspielert er obendrein noch das "unschuldige Lamm Gottes", das nicht für seine Verbrechen (sein schlimmstes Verbrechen ist diese Religionsmafia, für deren Verbrechen er als Anstifter fungiert!), sondern für die anderer Menschen sterbe … Ein abscheulicher Verbrecher, der sogar den unschuldigen Kindern einer Konkurrentin Mord ankündigt …! Offensichtlich waren seine Morde an den Kindern der Isebel inklusiv, als er „für die Sünden der Welt" vorgab zu leiden …



Die Grundtechnik aller Betrügerei besteht darin, das Gegenteil von dem vorzutäuschen, was man tatsächlich ist bzw. tatsächlich beabsichtigt (Schopenhauer). Jesus verfeinert diese Betrugstechnik bis zu Heimtücke, wenn er seine Verbrecher, seine Religionsmafiosi, seine Christen trainiert. Kein Problem für Christliche:





· Mörder als "Gott", "Heilige", "Heiliger Vater" oder wenigstens als "Hochwürden" zu posieren …

· Lügner, Betrüger, Verbrecher sich als “Märtyrer der Wahrheit” auszugeben,

· Niedertracht, Gemeinheit und Bosheit als “Nächstenliebe” oder gar “Feindesliebe” sich zu „parfümieren“ …

· Versklavung und Gehirnwäsche als "Demut", "Unterwürfigkeit", "Bescheidenheit" oder "Seelsorge", "Nächstenliebe" etc. sich zu heucheln …

· Verfolgung, ja sogar Scheiterhaufen als “Feindesliebe” sich zu präsentieren,

· Heuchelei und Lügen als „Wahrheit" zu „verkaufen" und die Wahrheit als „Lüge" oder gar Satan als "Gott" und Gott als "Satan" hinzustellen etc. …



Oh ja, es ist überhaupt für diese Religionsmafia kein Problem, einen Serienkiller kleiner, unschuldiger Kinder ihren gehirngewaschenen Sklaven als "Erlöser", als "Gottes" Sohn, ja "Gott" anzudrehen, wie sie z. B. selbst jedes, auch noch so abscheuliche Verbrechen begehen und dennoch vor ihren Sklaven als die "heilig" posieren kann. Das ist, was wir einen erfolgreichen Verbrechertrainer und ein erfolgreiches Verbrechertraining (des Jesus "Christ“) nennen …



Im Christentum geht es nicht um die Frage, ob es einen Gott gibt und wie man ihm dienen könne, sondern darum, wie man am erfolgreichsten Verbrechen begeht und dabei moralisch angesehen bleibt. Das wird dementsprechend trainiert, d. h. sich dem nahezu perfekten Verbrechen genähert.



Dazu schneidern sich diese Religionsmafiosi eigens einen "Gott" aus den eigenen Reihen abscheulichster Kreaturen zu Recht wie eine eigene „Moral". D. h., das erfolgreichste Verbrechen wird mit Hinterfotzengott und Verbrechermoral getätigt, um es auf diese Weise unangreifbar zu werden. Ziel der Christensekte ist es, sich die Menschen wie Sklaven dienstbar zu machen.



Die Christensekte ist eine Organisation menschlicher Versklavung. Sie hat eine Versklavungstechnik, die mit harten Bandagen geführt wird (bisher, bisher – und noch einmal bisher, schon ca. 200 Millionen Ermordungen).



Kein perfektes Verbrechen ohne eigenen Hinterfotzengott und eigene Verbrechermoral! Die christlichen Sünder (so ihre Selbsterkenntnis) verehren ihren Verbrechertrainer Yehoshua-ben-Pandera (Banditenname: Jesus "Christ“) als „Gott“ gewissermaßen in Gegenleistung, als eine Form ihrer Bezahlung, für das gute Verbrechertraining ihres Jesus – so wie es Satan dem Jesus in der Wüste bei deren angeblicher Begegnung vormachte.



Wie wir im Paragrafen d101 ausführen, stellt diese „Begegnung" des Jesus mit dem Teufel in der Wüste einen Schlaf- oder Wachtraum dar, in welchem Jesu Gewissen ihm (Jesus) selbst vorwirft, der abscheuliche Teufel seiner eigenen Vorstellung zu sein ... „Und ihr sollt kein Sühnegeld nehmen für das Leben des Mörders; denn er ist des Todes schuldig und soll des Todes sterben"(4.Mose 35,31).

Jesus "Christ“, Jesus "Christ“!

Aller Verbrecher und Mörder erste Pflicht!

http://www.bare-jesus.net/d300.htm

Jesus war demzufolge ein Schwerverbrecher.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
20.12.2005, 13:04
Ein alter Hut, Modena.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=15938&highlight=Gottesl%E4sterung

Gruß
Roberto

LuckyLuke
20.12.2005, 13:20
Jesus war demzufolge ein Schwerverbrecher.

Gruß
RobertoUnd?

Welche Schlüsse ziehst du aus dieser Erkenntnis ?

Roberto Blanko
20.12.2005, 13:27
Und?

Welche Schlüsse ziehst du aus dieser Erkenntnis ?

Ich frage mich, warum so viele Menschen auf der Welt einen Verbrecher verehren?

Gruß
Roberto

LuckyLuke
20.12.2005, 13:37
Ich frage mich, warum so viele Menschen auf der Welt einen Verbrecher verehren?

Gruß
RobertoTja, in Hauptsache wohl, da es Christen m.W. nach nicht explizit vorgeschrieben ist die Schrift zu studieren und derartige Textstellen im Kontext mit anderen Bibelstellen zu lesen sind, was einen gehörigen Interpretationsspielraum läßt, welcher in den jeweiligen - dem Zeitgeist zumeist hinterherhinkenden- Exegesen zum Ausdruck kommt

Mit der Bibel kann man so ziemlich alles begründen. Vom einfachen Völkermord am Morgen bis zum Multikulti, alles drin.

Roberto Blanko
20.12.2005, 13:44
Tja, in Hauptsache wohl, da es Christen m.W. nach nicht explizit vorgeschrieben ist die Schrift zu studieren und derartige Textstellen im Kontext mit anderen Bibelstellen zu lesen sind, was einen gehörigen Interpretationsspielraum läßt, welcher in den jeweiligen - dem Zeitgeist zumeist hinterherhinkenden- Exegesen zum Ausdruck kommt

Mit der Bibel kann man so ziemlich alles begründen. Vom einfachen Völkermord am Morgen bis zum Multikulti, alles drin.

Komisch. Ich lese hier immer nur, daß der Koran Morde und Vergewaltigungen toleriert oder sogar einfordert und das der christliche Glaube ja so friedlich ist. Vielleicht kommt der ein oder andere Islamophobe ja zur Einsicht, daß die Bibel genau so zu Verbrechen aufruft wie der Koran. Dann hätte sich der Thread schon gelohnt.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
20.12.2005, 13:56
Du versuchst, asiatisch-afrikanische Muselmanen auf eine Stufe mit abendländischen Christen zu stellen. Das ist ebenso durchsichtig wie unzulässig.

Was ist daran unzulässig?

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
20.12.2005, 14:12
Informier dich mal im Geschichtsunterricht über Deutschland.

Ich bin im Gegensatz zu dir bestens informiert. Also werde konkret oder halte dich raus.

Gruß
Roberto

Ka0sGiRL
20.12.2005, 14:41
Seltsam dass der für den Inhalt dieser Seite verantwortliche Herr Atrott noch unter den Lebenden weilt. Die bösen Christen hätten ihn doch ganz im Stil der muselmanischen Todes-Fatwas längst aus dem Verkehr ziehen müssen, wenn sie denn so übel sind, wie er sie darzustellen versucht.


Islamistische Gruppen in Pakistan haben ein Kopfgeld von rund 6000 Euro auf die Ermordung mehrerer dänischer Comiczeichner ausgesetzt. Die Künstler hatten in der Tageszeitung "Jyllands-Posten" Karikaturen des islamischen Propheten Mohammed veröffentlicht und sich dadurch den Zorn der Islamisten zugezogen. Die Zeitung selbst sieht die Aktion als einen Test, inwieweit die Angst vor muslimischen Vergeltungsaktionen die Meinungsfreiheit in Dänemark gefährde. http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?id=58103


P.S.: Wann konvertierst du denn endlich, Roberto?

Roberto Blanko
20.12.2005, 14:56
Seltsam dass der für den Inhalt dieser Seite verantwortliche Herr Atrott noch unter den Lebenden weilt. Die bösen Christen hätten ihn doch ganz im Stil der muselmanischen Todes-Fatwas längst aus dem Verkehr ziehen müssen, wenn sie denn so übel sind, wie er sie darzustellen versucht.




P.S.: Wann konvertierst du denn endlich, Roberto?

Zum eigentlichen Thema hast du nichts zu sagen? Könnte es sein, daß Yehoshua-ben-Pandera aka Jesus Christus ein gewöhnlicher Verbrecher gewesen ist?

Gruß
Roberto

P. S.: Ich werde niemals konvertieren.

Ka0sGiRL
20.12.2005, 18:49
Du versuchst, asiatisch-afrikanische Muselmanen auf eine Stufe mit abendländischen Christen zu stellen. Das ist ebenso durchsichtig wie unzulässig.


Zumal Roberto den besten Beweis dazu selbst liefert: Er schimpft sich "Christ", scheint aber keine Gelegenheit auszulassen das Christentum und Christen zu diffamieren - wie auch mit diesem Provo-Thread.

Tatsächlich demonstriert er damit, dass das Christentum eine äußerst tolerante Religion ist, denn kein Christ, nicht einmal ein Fundi, würde auf Roberto oder besser Herrn Atrott, ein Kopfgeld aussetzen, oder ihn schächten so wie beispielsweise Theo VanGogh (um nur einen zu nennen)
Es wird auch keinen öffentlicher Aufruf gläubiger Christen erfolgen oder Anzeigenfluten um Roberto für die Beleidigung des Christentums im Namen Gottes zu bestrafen.

Roberto darf sich trotz seiner hasserfüllten Propaganda gegen Christen und das Christentum weiterhin "Christ" nennen - ohne das irgenwelche barbarischen Fundamentalisten danach dürsteten, ihn zu abzuschlachten - so wie wir das von gläubigen Muslimen kennen.

WALDSCHRAT
20.12.2005, 19:26
@RB

Hast DU, der sich immer zuvor auf Jesus Christus berufen hat, nun ein Problem mit ihm?

:)

Henning

Praetorianer
20.12.2005, 19:30
Die Tatsache, dass der Autor von Rachephantasien Jesu in der Hölle spricht, zeigen, dass er nicht einmal die Bibel gelesen hat, geschweige denn, dass ihn sonst irgendetwas zu seinem Elaborat qualifizierte!

Praetorianer
20.12.2005, 19:32
Komisch. Ich lese hier immer nur, daß der Koran Morde und Vergewaltigungen toleriert oder sogar einfordert und das der christliche Glaube ja so friedlich ist. Vielleicht kommt der ein oder andere Islamophobe ja zur Einsicht, daß die Bibel genau so zu Verbrechen aufruft wie der Koran. Dann hätte sich der Thread schon gelohnt.

Gruß
Roberto


Finde doch einfach einen Beleg dafür im neuen Testament, wozu auf irgendwelche Märchenonkels verlassen, um das zu beweisen?

Roberto Blanko
20.12.2005, 19:53
Finde doch einfach einen Beleg dafür im neuen Testament, wozu auf irgendwelche Märchenonkels verlassen, um das zu beweisen?


Und ich habe ihr Zeit gegeben, Buße zu tun, und sie will sich nicht bekehren von ihrer Hurerei. Siehe, ich werfe sie aufs Bett, und die mit ihr die Ehe gebrochen haben in große Trübsal, wenn sie sich nicht bekehren von ihren Werken, und ihre Kinder will ich mit dem Tode schlagen. Und alle Gemeinden sollen erkennen, daß ich es bin, der die Nieren und Herzen erforscht, und ich werde geben einem jeden von euch nach euren Werken
DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES 2

Ich kann dir gerne mehr Material liefern. Frage mich einfach.


Zumal Roberto den besten Beweis dazu selbst liefert: Er schimpft sich "Christ", scheint aber keine Gelegenheit auszulassen das Christentum und Christen zu diffamieren - wie auch mit diesem Provo-Thread.


Inwiefern ist dieser Thread ein Provo-Thread. Ich möchte hier diskutieren, ob Yehoshua-ben-Pandera aka Jesus Christus ein gewöhnlicher Verbrecher war oder nicht. Hast du Argumente dafür oder dagegen, immer raus damit. [edit - Spam]

@RB

Hast DU, der sich immer zuvor auf Jesus Christus berufen hat, nun ein Problem mit ihm?

Ich versuche immer die Wahrheit herauszufinden. Ich werde mich auch weiterhin auf Jesus Christus beziehen. Ich habe kein Problem mit ihm.

Gruß
Roberto

Ka0sGiRL
20.12.2005, 20:22
Hast du Argumente dafür oder dagegen, immer raus damit. [Spam].

Seit wann geht es dir um Argumente? Das wäre ja etwas ganz neues! :2faces:

Auf die von dir gepostete Hasspropaganda des Herrn Atrott einzugehen ist reine Zeitverschwendung. Ich würde mich genauso wenig zu Hitlers Begründungen warum er glaubte Juden wären eine minderwertig Rasse, äußern wollen, oder ob Marsmenschen grün odr lila sind.

Interessanter ist es doch, wie man anhand dieses Threads belegen kann welche der beiden Religion und deren Glaubensgemeinde tolerant ist, und welche es lediglich von sich behauptet.

basti
20.12.2005, 20:28
Komisch. Ich lese hier immer nur, daß der Koran Morde und Vergewaltigungen toleriert oder sogar einfordert und das der christliche Glaube ja so friedlich ist. Vielleicht kommt der ein oder andere Islamophobe ja zur Einsicht, daß die Bibel genau so zu Verbrechen aufruft wie der Koran. Dann hätte sich der Thread schon gelohnt.

Gruß
Roberto


dummerweise begehen die meisten internationalen topterroristen ihren mörderischen terror im namen des korans.

Praetorianer
20.12.2005, 20:35
Ich kann dir gerne mehr Material liefern. Frage mich einfach.


Ja, dann liefere mal Material, wo wird da genau zur Gewalt aufgerufen?

Von wem geht die Gewalt in deinem Text aus?

Roberto Blanko
20.12.2005, 21:10
Seit wann geht es dir um Argumente? Das wäre ja etwas ganz neues! :2faces:

Auf die von dir gepostete Hasspropaganda des Herrn Atrott einzugehen ist reine Zeitverschwendung. Ich würde mich genauso wenig zu Hitlers Begründungen warum er glaubte Juden wären eine minderwertig Rasse, äußern wollen, oder ob Marsmenschen grün odr lila sind.

Interessanter ist es doch, wie man anhand dieses Threads belegen kann welche der beiden Religion und deren Glaubensgemeinde tolerant ist, und welche es lediglich von sich behauptet.

In der Tat, man sieht wie tolerant du bist, kaosgirl. Du mußt eine lächerliche Bemerkung von mir herausediteieren. Du bist so unglaublich tolerant. Du läßt jeden abartigen Islam-Bashing -Thread uneditiert stehen und beschuldigst mich des Erstellens von Haßpropaganda.

Ich kenne einige Moslems, die 100 mal toleranter als du sind.

Warum widerlegst du hier nicht einfach ein paar von meinen Aussagen, das ist doch für eine intelligente Frau wie du es eine bist kein Problem. Widerlege mir meine These, daß Yehoshua-ben-Pandera aka Jesus Christus ein gewöhnlicher Verbrecher war. Zeige mir, was du drauf hast, kaosgirl.

Aber dazu müßtest du dich deutlich steigern, denn ich habe noch einige Trümpfe in der Hinterhand. Du wirst verstehen, daß ich die jetzt noch nicht ausspiele.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
20.12.2005, 21:16
dummerweise begehen die meisten internationalen topterroristen ihren mörderischen terror im namen des korans.

"Im Namen des Korans" ist ein vorgeschobener Grund.


Ja, dann liefere mal Material, wo wird da genau zur Gewalt aufgerufen?

Von wem geht die Gewalt in deinem Text aus?

Ich poste dieses Zitat nun schon zum 3. mal:


Und ich habe ihr Zeit gegeben, Buße zu tun, und sie will sich nicht bekehren von ihrer Hurerei. Siehe, ich werfe sie aufs Bett, und die mit ihr die Ehe gebrochen haben in große Trübsal, wenn sie sich nicht bekehren von ihren Werken, und ihre Kinder will ich mit dem Tode schlagen. Und alle Gemeinden sollen erkennen, daß ich es bin, der die Nieren und Herzen erforscht, und ich werde geben einem jeden von euch nach euren Werken
DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES 2

"... und ihre Kinder will ich mit dem Tode schlagen". Von wem geht da wohl die Gewalt aus, Georgie?

Gruß
Roberto

ortensia blu
20.12.2005, 21:32
Jesus war demzufolge ein Schwerverbrecher.

Gruß
Roberto

Christen orientieren sich an dem was in der Bibel steht und schöpfen nicht aus solchen trüben Quellen - wie du sie präsentierst.

Da gab's mal einen Türken im PF, der sich Mustafa nannte, dem viel daran gelegen war das Christentum zu verunglimpfen. Er bezog sich - wie du, uauch auf die Atrott-Seite ....

Wer weiß, vielleicht bist du ja dieser Mustafa?

Möglich ist alles.

Ein Christ bist du ganz sicher nicht. Ein Pharisäer schon eher.

Praetorianer
20.12.2005, 21:32
Ich poste dieses Zitat nun schon zum 3. mal:

Wozu das? Hat dich irgendwer darum gebeten?


"... und ihre Kinder will ich mit dem Tode schlagen". Von wem geht da wohl die Gewalt aus, Georgie?

Gruß
Roberto

Wer ist "ich" in dieser Textstelle?

Roberto Blanko
20.12.2005, 21:40
Christen orientieren sich an dem was in der Bibel steht und nicht aus solchen trüben Quellen - wie du sie präsentierst.

Da gab's mal einen Türken im PF, der sich Mustafa nannte, dem viel daran gelegen war das Christentum zu verunglimpfen. Er bezog sich - wie du, uauch auf die Atrott-Seite ....

Wer weiß, vielleicht bist du ja dieser Mustafa?

Möglich ist alles.

Ein Christ bist du ganz sicher nicht. Ein Pharisäer schon eher.

Ich habe jetzt dreimal ein Bibelzitat gebracht. Habe ich es zu klein gepostet, daß du es nicht sehen kannst?

Nein, ich bin nicht der besagte Mustafa. Aber er scheint dir deine Grenzen aufgezeigt zu haben, liebe Ortensia. Willst du dich in der Tat noch mal blamieren. Ich bin bereit, wenn sie es sind...

Du urteilst nicht darüber, ob ich ein Christ bin, du nicht... Jemand anderes wird über uns beide urteilen. Wir werden sehen, wer besser bei weg kommt.

@George Bush: Ich möchte dich bitten, dich aus diesem Thread fernzuhalten. Er überfordert dich intellektuell. Oder willst du diesen Thread durch deine Trollbeiträge kaputtmachen? In jedem Falle, du bist hier unerwünscht. Außer du äußerst dich zum Thema, dann bist du gerne gesehen.

Gruß
Roberto

Praetorianer
20.12.2005, 21:46
@George Bush: Ich möchte dich bitten, dich aus diesem Thread fernzuhalten. Er überfordert dich intellektuell. Oder willst du diesen Thread durch deine Trollbeiträge kaputtmachen? In jedem Falle, du bist hier unerwünscht. Außer du äußerst dich zum Thema, dann bist du gerne gesehen.

Gruß
Roberto


Sprich, du kannst nicht auf eine simple Frage zum Text eingehen und musst durch billige Beleidigungen die Flucht antreten.

Das ist die Gefahr Roberto, wenn man sein Wissen nur aus dem Internet zieht, man blamiert sich so furchtbar leicht, wenn andere das Geschwalle entlarven, indem sie schonungslos offenlegen, dass du von dem Kontext anscheinend nicht den blassesten Schimmer hast.

Achja, gemeldet wegen Beleidigung!

Roberto Blanko
20.12.2005, 21:53
Wozu das? Hat dich irgendwer darum gebeten?

Ja, du.




Wer ist "ich" in dieser Textstelle?


Und ich habe ihr Zeit gegeben, Buße zu tun, und sie will sich nicht bekehren von ihrer Hurerei. Siehe, ich werfe sie aufs Bett, und die mit ihr die Ehe gebrochen haben in große Trübsal, wenn sie sich nicht bekehren von ihren Werken, und ihre Kinder will ich mit dem Tode schlagen. Und alle Gemeinden sollen erkennen, daß ich es bin, der die Nieren und Herzen erforscht, und ich werde geben einem jeden von euch nach euren Werken
DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES 2

Es handelt sich um das neue Testament, um wen könnte es sich bei "ich" handeln?

Ich bin davon ausgegangen, daß jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, um wem es im neuen Testament geht. Falls ich mich geirrt haben sollte, setze für "ich" Jesus Christus ein.

Gruß
Roberto

P. S.: Sollte ich dich zu hart angegeangen sein, entschuldige ich mich dafür. Es war nicht meine Absicht, dich zu beleidigen. Aber ich kann auch von dir sachbezogene Beiträge verlangen.

Praetorianer
20.12.2005, 22:09
Ja, du.







Es handelt sich um das neue Testament, um wen könnte es sich bei "ich" handeln?

Ich bin davon ausgegangen, daß jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, um wem es im neuen Testament geht. Falls ich mich geirrt haben sollte, setze für "ich" Jesus Christus ein.

Gruß
Roberto

P. S.: Sollte ich dich zu hart angegeangen sein, entschuldige ich mich dafür. Es war nicht meine Absicht, dich zu beleidigen. Aber ich kann auch von dir sachbezogene Beiträge verlangen.


Genau davon war ich ausgegangen, dass es sich um Jesus handelt, damit aber klar ist, worüber gesprochen, habe ich nachgefragt! Sonst kommen wieder diverse Ausflüchte!

Das "halbwegs intelligent" kannst du dir insofern gut und gerne sparen, wenn du weiterhin nicht mehr beleidigen willst.

Und jetzt reiße dich bitte einmal selbst zusammen, hier sachbezogen zu schreiben und denke mal darüber nach, ob es ein Aufruf zur Gewalt ist, wenn Gott selbst (Jesus bildet mit dem Vater und dem Heiligen Geist Gott) zur Gewalt greift.

Gott nimmt sich dieses Privileg des Öfteren heraus und deine Schlußfolgerung, dass das aus diesem Grunde den Menschen gestattet oder von ihnen gar erwünscht sei, ist abenteuerlich.

Hier wäre viel eher mal die Frage, wie ein halbwegs intelligenter Mensch dazu kommen kann, das daraus abzuleiten. Ich nehme eher an, du bist es, der hier einen Provo-Strang vom Zaune brechen wollte - wenn es so war, bitte sehr, aber nach meinem Versuch eine sachliche Diskussion zu forcieren, so zu reagieren und mir hier zu unterstellen, ich trolle nur rum, weil ich eine Unterscheidung der Gewalt Gottes und der vom Menschen einzufordern wage, ist lächerlich!

Du kannst doch nicht ernsthaft - wenn du dich tatsächlich auch nur ein wenig bibelfest bist - behaupten, die Maßstäbe Gottes sollten für die Menschen gelten.

Wenn dem so wäre, gäbe es tatsächlich die Aufforderung Städte zu überschwemmen, Völkermord zu begehen (zumindest nach dem AT) etc.

Genau für diesen konkreten Fall gibt es übrigens in der Bibel einen Präzidenzfall der Ehebrecherin, "Wer von Euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein", heisst es da!

ortensia blu
20.12.2005, 22:17
Ja, du.
Es handelt sich um das neue Testament, um wen könnte es sich bei "ich" handeln?

Ich bin davon ausgegangen, daß jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, um wem es im neuen Testament geht. Falls ich mich geirrt haben sollte, setze für "ich" Jesus Christus ein.

Gruß
Roberto

P. S.: Sollte ich dich zu hart angegeangen sein, entschuldige ich mich dafür. Es war nicht meine Absicht, dich zu beleidigen. Aber ich kann auch von dir sachbezogene Beiträge verlangen.

Tut mir leid, aber es gibt im Neuen Testament keine Johannes-Offenbarungen.

Es gibt ein Johannes-Evangelium (das vierte Buch der Evangelien) und es gibt drei Johannesbriefe.

Ein Yehoshua-ben-Pandera ist dort auch nicht zu finden.

Praetorianer
20.12.2005, 22:19
Tut mir leid, aber es gibt im Neuen Testament keine Johannes-Offenbarungen.

Es gibt ein Johannes-Evangelium (das vierte Buch der Evangelien) und es gibt drei Johannesbriefe.

Ein Yehoshua-ben-Pandera ist dort auch nicht zu finden.


Die Offebarung des Johannes gibt es! :]


@hardstyler:

Gib mir einen Beitrag und du kriegst alles an Urat übe Nordkorea ausgeschüttet, was du dir vorstellen kannst! :]

Roberto Blanko
20.12.2005, 22:22
Genau davon war ich ausgegangen, dass es sich um Jesus handelt, damit aber klar ist, worüber gesprochen, habe ich nachgefragt! Sonst kommen wieder diverse Ausflüchte!

Von mir wirst du keine Ausflüchte sehen. Es war eindeutiger als eindeutig, daß es sich um Jesus Christus gehandelt hat. Um wen sonst?


Das "halbwegs intelligent" kannst du dir insofern gut und gerne sparen, wenn du weiterhin nicht mehr beleidigen willst.

Tut mir leid, nehme ich zurück.


Und jetzt reiße dich bitte einmal selbst zusammen, hier sachbezogen zu schreiben und denke mal darüber nach, ob es ein Aufruf zur Gewalt ist, wenn Gott selbst (Jesus bildet mit dem Vater und dem Heiligen Geist Gott) zur Gewalt greift.

Jesus Christus war solange er auf Erden als Mensch lebte, ein Mensch.


Gott nimmt sich dieses Privileg des Öfteren heraus und deine Schlußfolgerung, dass das aus diesem Grunde den Menschen gestattet oder von ihnen gar erwünscht sei, ist abenteuerlich.

Du verwechselst das Neue mit dem alten Testament. Im neuen Testament, für uns Christen bindend, findet sich kein Nachweis für deine These.


Hier wäre viel eher mal die Frage, wie ein halbwegs intelligenter Mensch dazu kommen kann, das daraus abzuleiten. Ich nehme eher an, du bist es, der hier einen Provo-Strang vom Zaune brechen wollte - wenn es so war, bitte sehr, aber nach meinem Versuch eine sachliche Diskussion zu forcieren, so zu reagieren und mir hier zu unterstellen, ich trolle nur rum, weil ich eine Unterscheidung der Gewalt Gottes und der vom Menschen einzufordern wage, ist lächerlich!

Es tut mir leid, wenn du intellektuell nicht in der Lage bist, dem Threadthema zu folgen.


Du kannst doch nicht ernsthaft - wenn du dich tatsächlich auch nur ein wenig bibelfest bist - behaupten, die Maßstäbe Gottes sollten für die Menschen gelten.

Ich wiederhole mich: Jesus Christus war ein Mensch.


Wenn dem so wäre, gäbe es tatsächlich die Aufforderung Städte zu überschwemmen, Völkermord zu begehen (zumindest nach dem AT) etc.

Das alte Testament ist für Christen nur bedingt bindend. Du hast leider keine ahnung vom Threadthema, deshalb bitte ich dich nochmal, dich entweder zu informieren oder dich rauszuhalten.


Genau für diesen konkreten Fall gibt es übrigens in der Bibel einen Präzidenzfall der Ehebrecherin, "Wer von Euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein", heisst es da!

In der Bibel gibt es für alles und jeden einen Präzidenzfall. Wenn du in der Richtung weitermachst kannst du vielleicht doch etwas nützliches für diesen thread beisteuern.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
20.12.2005, 22:27
Tut mir leid, aber es gibt im Neuen Testament keine Johannes-Offenbarungen.

Es gibt ein Johannes-Evangelium (das vierte Buch der Evangelien) und es gibt drei Johannesbriefe.

Ein Yehoshua-ben-Pandera ist dort auch nicht zu finden.

Welche Bibelübersetzung hast du?

Yehoshua-ben-Pandera ist wie ich ausgeführt habe der Geburtsname von Jesus Christus. Natürlich ist dieser Name nicht in Deiner Bibel erwähnt. Christus ist griechisch, es wäre verwunderlcih, wenn eine hebräische Familie zur damaligen Zeit ihr Kind einen griechischen Namen gegeben hätte.

Gruß
Roberto

Werner Fink
20.12.2005, 22:38
Tut mir leid, aber es gibt im Neuen Testament keine Johannes-Offenbarungen.

Es gibt ein Johannes-Evangelium (das vierte Buch der Evangelien) und es gibt drei Johannesbriefe.

Ein Yehoshua-ben-Pandera ist dort auch nicht zu finden.

Was für eine art christ bist du eigentlich?
Nein, das soll keine beleidigung sein, aber offenbar benutzt deine konfession eine bibel, die anders ist, als die der katholiken und evangelischen in deutschland. Da ist die offenbarung des Johannes, letzte buch und das einzig prophetische.

Nach neuerer Auffassung ist der autor ein grieche und nicht identisch mit dem apostel johannes.

Roberto Blanko
20.12.2005, 22:41
Was für eine art christ bist du eigentlich?
Nein, das soll keine beleidigung sein, aber offenbar benutzt deine konfession eine bibel, die anders ist, als die der katholiken und evangelischen in deutschland. Da ist die offenbarung des Johannes, letzte buch und das einzig prophetische.

Nach neuerer Auffassung ist der autor ein grieche und nicht identisch mit dem apostel johannes.

Deshalb habe ich sie gefragt:

Welche Bibelübersetzung hast du?

Gruß
Roberto

Werner Fink
20.12.2005, 22:42
Ich glaube, es gibt ein paar reformierte kirchen, die einen kleineren bibelcanon haben, als wir. Weiß jemand da zufällig genaueres?

Ka0sGiRL
20.12.2005, 22:46
In der Tat, man sieht wie tolerant du bist, kaosgirl. Du mußt eine lächerliche Bemerkung von mir herausediteieren. Du bist so unglaublich tolerant. Du läßt jeden abartigen Islam-Bashing -Thread uneditiert stehen und beschuldigst mich des Erstellens von Haßpropaganda.

Schätzchen, wenn ich jede lächerliche Bemerkung von dir entfernen würde, würde man unter deinem Avatar dies lesen: Beiträge: 0 :))



Warum widerlegst du hier nicht einfach ein paar von meinen Aussagen, das ist doch für eine intelligente Frau wie du es eine bist kein Problem. Widerlege mir meine These, daß Yehoshua-ben-Pandera aka Jesus Christus ein gewöhnlicher Verbrecher war. Zeige mir, was du drauf hast, kaosgirl.

Wenn du tatsächliche "Thesen" hättest, würde ich sie gerne in ihre Bestandteile zerpflücken. Nur - das Hasspamphlet stammt aber gar nicht von dir, wieso behauptest du es seinen "deine Thesen"? Schmückst du dich gerne mit falschen Federn, pardon, Giftzähnen?

Wie bereits erwähnt werde ich auf das Pamphlet des Herrn Atrott nicht eingehen. Auf dich und deine verzerrte realitätsverächtente Weltanschauung, in der es nur böse Christen und liebe Moslems gibt, gehe ich gerne ein.

Roberto Blanko
20.12.2005, 22:48
Ich glaube, es gibt ein paar reformierte kirchen, die einen kleineren bibelcanon haben, als wir. Weiß jemand da zufällig genaueres?

Ortensia soll ihre Quellen nennen. Ich habe für alle ihre Quellen "Totschlagargumente".

[Spam]

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
20.12.2005, 22:52
Schätzchen, wenn ich jede lächerliche Bemerkung von dir entfernen würde, würde man unter deinem Avatar dies lesen: Beiträge: 0 :))



Wenn du tatsächliche "Thesen" hättest, würde ich sie gerne in ihre Bestandteile zerpflücken. Nur - das Hasspamphlet stammt aber gar nicht von dir, wieso behauptest du es seinen "deine Thesen"? Schmückst du dich gerne mit falschen Federn, pardon, Giftzähnen?

Wie bereits erwähnt werde ich auf das Pamphlet des Herrn Atrott nicht eingehen. Auf dich und deine verzerrte realitätsverächtente Weltanschauung, in der es nur böse Christen und liebe Moslems gibt, gehe ich gerne ein.

Du gehst nicht auf die Thesen des Herrn Atrott, weil du keie Argumente hast.

Ich habe deinen Beitrag als "Spam" gemeldet.

Auf dich und deine verzerrte realitätsverächtente Weltanschauung, in der es nur böse Moslems und liebe Christen gibt, gehe ich gerne ein.

Gruß
Roberto

Praetorianer
20.12.2005, 22:54
Jesus Christus war solange er auf Erden als Mensch lebte, ein Mensch.

Und zugleich Gottes Sohn! Also nicht ein Mensch wie jeder andere! Der Unterschied ist einem Möchtegern-Experten wie Dir hoffentlich bewusst!


Du verwechselst das Neue mit dem alten Testament. Im neuen Testament, für uns Christen bindend, findet sich kein Nachweis für deine These.


Was soll das jetzt belegen Roberto? Mal ganz abgesehen davon, dass selbstverständlich auch das AT für uns bindend ist, solange Jesus dem nicht explizit widerspricht, es geht hier um die Frage, ob die von dir zitierte Textstelle als Beleg taugt, eine Aufforderung zur Gewalt zu belegen.

Du bestärkst lediglich meine Aussage, dass das nicht im Geringsten ein Beleg ist!


Es tut mir leid, wenn du intellektuell nicht in der Lage bist, dem Threadthema zu folgen.


Nein, du bist mangels entsprechedender Textstellen in der Lage einen Aufruf zur Gewalt zu belegen, weswegen du als Beleg eine völlig am Inhalt vorbeigehende Textstelle angegeben hast!

Denn die Gewalt Gottes ist nicht mit der der Menschen gleichzusetzen!


Das alte Testament ist für Christen nur bedingt bindend. Du hast leider keine ahnung vom Threadthema, deshalb bitte ich dich nochmal, dich entweder zu informieren oder dich rauszuhalten.


Keine Ahnung vom Thema hat der Autor deiner Quelle, sonst würde er nicht über die "Hölle" schreiben, die nirgends in der Bibel explizit erwähnt ist!

Lies es mal in der "TRE" über die Höllenvorstellung nach, sofern du weisst, was die "TRE" ist, was ich mal stark bezweifele!

Das AT ist nicht nur bedingt bindend, sondern man kann zumindest die Bedingung klar benennen, nämlich dass Jesus den Darstellungen explizit widerspricht!

Anderweitig ist es bindend, wenn auch du oder ich vielleicht das eine oder andere der zehn Gebote gerne als nur bedingt bindend ansehen wollen. Ich glaube eher hinter solchen Phrasen wie "Bedingt bindend" versteckst du nur, dass du keine Ahnung von dem Thema hast, womit du dich in guter Gesellschaft mit dem Autor deiner Quelle befindest!


In der Bibel gibt es für alles und jeden einen Präzidenzfall. Wenn du in der Richtung weitermachst kannst du vielleicht doch etwas nützliches für diesen thread beisteuern.

Was gibt es da noch groß beizusteuern? Du wolltest mit deinem Zitat, was den Umgang Gottes mit Ehebrecherinnen beschreibt, belegen, dass er damit die Menschen zu solchen Gewalttaten gegen Ehebrecherinnen aufruft.

Dies habe ich anhand der Begegnung mit der Ehebrecherin widerlegt, was nur beweist, dass die Maßstäbe, mit denen Gott Gericht über die Menschen hält nicht die Menschen berechtigt, dasgleiche zu tun.

Im Grunde eine Selbstverständlichkeit, aber du scheinst mit dieser Botschaft der Bibel so deine Schwierigkeiten zu haben!

ortensia blu
20.12.2005, 22:59
"Im Namen des Korans" ist ein vorgeschobener Grund.

....

Gruß
Roberto

Da könntest du schon Recht haben, aber die Fundamentalisten werden dir sagen, es steht aber in Gottes authentischer Schrift, dem "heiligen" Koran und dem können die "moderaten" Muslime nichts entgegensetzen.

Oder man folgt der Youth-Bulge-Theorie Gunnar Heinsohns:
....
Dass der Sieg über den Hunger der Dritten Welt auch den Krieg besiegen wird, verheißen Friedensforscher in immer neuen Werken. Die Youth Bulge-Analyse jedoch findet, dass nach der Sättigung das Töten erst richtig losgeht. Denn die von den Ehrgeizigen erstrebten Positionen lassen sich nicht so schnell vermehren wie Nahrung, Schulbücher und Impfstoffe. Gerade bei zunehmendem Wohlstand verschärft sich noch der ewige Jungmännerzorn, wenn er mit ökonomischer Unterbeschäftigung, sexueller Frustration und demografischer Überzähligkeit kombiniert wird. Um Brot wird gebettelt, um Macht wird geschossen....

Weil Kolonisation – als Siedeln mit den jungen Frauen und Tötung oder Verknechtung des Restes – bisher unvorstellbar erscheint, beschränken sich die Youth Bulge-Jünglinge gegenüber dem Westen auf Terror. Die Alternative zu ihm lautet also nicht Frieden, sondern – ganz wie zu Zeiten europäischer Konquistadoren – Eroberung und Reichsbildung. Bereits 1998 versichert der Koranlehrer Mohammed Fazazin in Hamburg-St. Georg den Twin-Tower-Angreifern um Mohammed Atta: »Wir können ihnen [den Deutschen und anderen westlichen Staaten] gar nicht so viel wegnehmen, wie sie uns schulden. … Wir sind hier in einem kriegerischen Land, das den Islam und die Muslime bekämpft. … So dürfen wir uns ihre Töchter, Mütter, Frauen und Seelen nehmen.«

Um eines Tages nicht nur noch genozidale Waffen gegen die auf Reichsbildung setzenden Megaarmeen einsetzen zu können, müssen die USA dort entwickelte Megatötungswaffen wegverhandeln oder vorab ausschalten. Weil es dafür Erfolgsgarantien nicht geben kann, werden sie sich an der Befestigung des eigenen Lagers mit himmelhohen Mauern (Cosmic Shield) durch deutsche Klagelieder am allerwenigsten behindern lassen. Fernschlagkapazitäten sowie die amerikanischen und britischen Flugzeugträgergruppen sollen die dennoch unvermeidlichen Kriege gewinnbar machen. Gegen Großtötungen innerhalb der Youth Bulge-Länder wird es bis dahin bei verbalen Empörungen und papiernen Protesten bleiben. Da das alles niemanden freuen kann, wünscht man sich die nächsten zwanzig Friedensnobelpreise nur für Persönlichkeiten, die Lösungen anbieten, wie der Machtwillen von 300 Millionen ohne Krieg und Gewalt gezähmt werden könnte.


http://www.zeit.de/feuilleton/kursbuch_162/1_heinsohn?page=7

ortensia blu
20.12.2005, 23:27
Ich habe jetzt dreimal ein Bibelzitat gebracht. Habe ich es zu klein gepostet, daß du es nicht sehen kannst?

Nein, ich bin nicht der besagte Mustafa. Aber er scheint dir deine Grenzen aufgezeigt zu haben, liebe Ortensia. Willst du dich in der Tat noch mal blamieren. Ich bin bereit, wenn sie es sind...

Du merkst nicht einmal, wie du dich blamierst. Zitierst aus außerbiblischen Fälschungen und behauptest dreist, das stehe in der Bibel.


Du urteilst nicht darüber, ob ich ein Christ bin, du nicht... Jemand anderes wird über uns beide urteilen. Wir werden sehen, wer besser bei weg kommt.

Bei wem, bei Allah? :))

Roberto Blanko
21.12.2005, 10:17
Du merkst nicht einmal, wie du dich blamierst. Zitierst aus außerbiblischen Fälschungen und behauptest dreist, das stehe in der Bibel.



Bei wem, bei Allah? :))

Wo bitte habe ich aus außerbiblischen "Fälschungen" zitiert?



Wenn sich hier einer blamiert, dann bist du das. Du löschst meine Beiträge als Spam, das ist Zensur, Ortensia. In diesem Thread habe ich einige Spam-Beiträge gemeldet, die sind alle nicht gelöscht worden. Mein gelöschter Beitrag war mit Sicherheit kein Spam, er enthielt Fakten.


Und ich habe ihr Zeit gegeben, Buße zu tun, und sie will sich nicht bekehren von ihrer Hurerei. Siehe, ich werfe sie aufs Bett, und die mit ihr die Ehe gebrochen haben in große Trübsal, wenn sie sich nicht bekehren von ihren Werken, und ihre Kinder will ich mit dem Tode schlagen. Und alle Gemeinden sollen erkennen, daß ich es bin, der die Nieren und Herzen erforscht, und ich werde geben einem jeden von euch nach euren Werken
DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES 2

Steht das in der Bibel oder steht es nicht in der Bibel. Yehoshua-ben-Pandera aka Jesus Christus ruft zum Kindemord auf.


Bei wem, bei Allah?

Es gibt nur einen Gott.

Gruß
Roberto

Anti-Zionist
21.12.2005, 10:38
Jesus war demzufolge ein Schwerverbrecher.

Gruß
Roberto
Oh je, was für eine Hasspredigt und Hetzseite.
:rolleyes:

Ich zeige nur anhand einer Stelle das Unverständnis des Autors auf:


Jedoch scheint solche Angstmacherei, Schreckgespenster und solcher Psychoterror geeignet zu sein, sich seine (geistig beschränkten) Nächsten als Sklaven infam unterwürfig zu machen und sie vor einem kuschen zu lassen! Übrigens, nur das sehr, sehr kranke Hirn eines Serienkillers kleiner Kinder konnte sich das ewige „Heulen und Zähneklappern“ für diejenigen ausdenken, die nicht vor einem rechtmäßig und rechtskräftig verurteilten Schwerverbrecher und Todessträfling niederknien und vor ihm kuschen:

Mt 13:42 ELB

42 und sie werden sie in den Feuerofen werfen: da wird sein das Weinen und das Zähneknirschen.

Mt 13:50 ELB

und sie in den Feuerofen werfen: da wird sein das Weinen und das Zähneknirschen.
Diesbezüglich sollte man doch auch mal den Text in Betracht ziehen, der vor diesen Versen steht:


Jesus antwortete: "Der Mann, der den guten Samen aussät, ist der Menschensohn. Der Acker ist die Welt, und der gute Same sind die Menschen, die sich der Herrschaft Gottes unterstellen. Das Unkraut sind die, die dem Feind Gottes gehorchen. Der Feind, der das Unkraut gesät hat, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt, und die Erntearbeiter sind die Engel. Wie das Unkraut eingesammelt und verbrannt wird, so wird es auch am Ende der Welt zugehen: Der Menschensohn wird seine Engel aussenden, und sie werden aus seinem Herrschaftsgebiet alle einsammeln, die Gott ungehorsam waren und auch andere zum Ungehorsam verleitet haben. Sie werden sie in den glühenden Ofen werfen, wo sie heulen und mit den Zähnen knirschen.

..."
Ja, was hast du denn erwartet? Friede, Freude, Eierkuchen? Humanität nach menschlichem Ableben, obwohl man Gott verpönt und verhöhnt hat?

Und Christ bist du vielleicht auf dem Papier, aber ganz sicherlich nicht im Herzen, denn deutlicher als du kann man eine Abneigung gegen das Christentum nicht darstellen.
Ka0sGiRL hat es schon gesagt und überhaupt mit ihrer übrigen Aussage den Punkt getroffen:


Er schimpft sich "Christ", scheint aber keine Gelegenheit auszulassen das Christentum und Christen zu diffamieren - wie auch mit diesem Provo-Thread.

Anti-Zionist
21.12.2005, 10:41
Komisch. Ich lese hier immer nur, daß der Koran Morde und Vergewaltigungen toleriert oder sogar einfordert und das der christliche Glaube ja so friedlich ist. Vielleicht kommt der ein oder andere Islamophobe ja zur Einsicht, daß die Bibel genau so zu Verbrechen aufruft wie der Koran. Dann hätte sich der Thread schon gelohnt.

Gruß
Roberto
Der christliche Glaube ist ja auch friedlich. Die christlichen Kreuzzüge damals gingen auf das Konto der katholischen Kirche und deren Machtinhabern.
Der wahre Verbrecher ist Mohammed.

Anti-Zionist
21.12.2005, 10:57
"Im Namen des Korans" ist ein vorgeschobener Grund.
Nein, ist es nicht. "Allah akbar" heißt es doch, wenn Märtyrer für Allah sterben - in der Verheißung, im Paradies auf 72 großäugige Huris mit schwellenden Brüsten zu treffen, mit Wein, Fleisch, Früchten, Milch und Ruhekissen verwöhnt zu werden. Unberührte Jungfrauen (55,56) und "ewig junge Knaben" (47,15) sollen die Gläubigen bedienen.

Roberto Blanko
21.12.2005, 10:58
Der christliche Glaube ist ja auch friedlich. Die christlichen Kreuzzüge damals gingen auf das Konto der katholischen Kirche und deren Machtinhabern.
Der wahre Verbrecher ist Mohammed.

Du stimmst mit mir also überein, daß die katholische Kirche nicht christlich ist.

Was hat Mohammed denn schlimmes getan?

Gruß
Roberto

John Donne
21.12.2005, 11:45
Jesus sagte: ,,Das Königreich des Vaters gleicht einem Menschen, der einen mächtigen Mann töten wollte. Er zog das Schwert in seinem Haus. Er stieß es in die Wand, um zu erkennen, ob seine Hand stark (genug) wäre. Dann tötete er den Mächtigen

In meiner Bibel gibt es diese Stelle nicht. Wo im NT soll das stehen?

Insgesamt ist die Wortwahl dieses Pamphletes (Verbrecherchristen, Religionsmafia, Hinterfotzengott) unterste Schublad und disqualifiziert den Text als Grundlage für jegliche zivilisierte Diskussion.

Roberto, Du enttäuschst mich.



Und ich habe ihr Zeit gegeben, Buße zu tun, und sie will sich nicht bekehren von ihrer Hurerei. Siehe, ich werfe sie aufs Bett, und die mit ihr die Ehe gebrochen haben in große Trübsal, wenn sie sich nicht bekehren von ihren Werken, und ihre Kinder will ich mit dem Tode schlagen. Und alle Gemeinden sollen erkennen, daß ich es bin, der die Nieren und Herzen erforscht, und ich werde geben einem jeden von euch nach euren Werken


Diese Bibelstelle auf der Offenbarung des Johannes bezieht sich auf die "Prophetin" Isebel, die Christen zu Götzenopfern und Unzucht verführt.
Vor der von Dir zitierten Stelle steht:


Und dem Engel der Gemeinde in Thyatira schreibe: Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie Feuerflammen, und seine Füße sind wie Golderz:

Wie aus dem ersten Kapitel der Offenbarung schlüssig hervorgeht, wird Johannes vom Menschensohn diktiert. Das ich bezieht sich somit auf Jesus Christus. Da er zweifelsfrei von sich selbst als Handelndem spricht, kann man darin m.E. keinen Aufruf zu Gewalt sehen.
Und natürlich gilt: Quod licet Iovi non licet bovi. Das Tötungsverbot der Bibel bezieht sich auf Menschen, nicht auf Gott, der Leben geben kann und Herrscher über Leben und Tod ist. Zwar tötet Gott in der Bibel im alten Testament auch im direkten Sinn. Töten bezieht sich allerdings - und dies gerade in der Offenbarung mehrfach - auf das Löschen des Namens im Buch des Lebens (Offenbarung 22,19 und Offenbarung 3,5, im AT z.B. 2. Mose 32f.)
Die Erwähnung von Herz und Nieren ist vermutlich ähnlich gemeint wie in Jeremia 11,20. In der Bibel werden die Nieren symbolisch als Sitz des Lebens verwendet (so z.B. in Psalm 139,13). Es ist also unnötig, sich hier eine metzgerähnliche Organschau vorzustellen.

Grüße
John

John Donne
21.12.2005, 11:53
[..]
Tatsächlich demonstriert er damit, dass das Christentum eine äußerst tolerante Religion ist, denn kein Christ, nicht einmal ein Fundi, würde auf Roberto oder besser Herrn Atrott, ein Kopfgeld aussetzen, oder ihn schächten so wie beispielsweise Theo VanGogh (um nur einen zu nennen)
Es wird auch keinen öffentlicher Aufruf gläubiger Christen erfolgen oder Anzeigenfluten um Roberto für die Beleidigung des Christentums im Namen Gottes zu bestrafen.
[..]


Sehe ich auch so.

Grüße
John

Gärtner
21.12.2005, 13:31
Zitat
Und ich habe ihr Zeit gegeben, Buße zu tun, und sie will sich nicht bekehren von ihrer Hurerei. Siehe, ich werfe sie aufs Bett, und die mit ihr die Ehe gebrochen haben in große Trübsal, wenn sie sich nicht bekehren von ihren Werken, und ihre Kinder will ich mit dem Tode schlagen. Und alle Gemeinden sollen erkennen, daß ich es bin, der die Nieren und Herzen erforscht, und ich werde geben einem jeden von euch nach euren Werken
DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES 2
Aha. Die Offenbarung. Du weißt, wann die geschrieben wurde? Offensichtlich bist du ein Anhänger der Theorie der direkten Verbalinspiration aller Texte der Bibel.

Denn der von dir zitierte Satz gehört nicht zu den verba ipsissima Jesu Christi.

Von kontextueller Analyse und ordentlicher Textkritik hast du noch nie etwas gehört, hm?

~~~

Wenn dergleichen allerdings der Versuch sein sollte, zu demonstrieren, wohin man gerät, wenn man wahllos "Stellen" herausgreift und sich die Interpretation nach eigenem Gusto zurechtbiegt, dann hättest du das auch weniger umständlich hinbekommen können.

Anti-Zionist
21.12.2005, 14:05
Du stimmst mit mir also überein, daß die katholische Kirche nicht christlich ist.
Ich bin evangelisch, deshalb kann ich mich dazu nicht äußern, aber Christlichkeit zeigt sich am Verhalten. Und das Verhalten der damaligen Kreuzzügler war sicherlich nicht christlich.



Was hat Mohammed denn schlimmes getan?
Er hat ihm unbequeme Leute umlegen lassen.

ortensia blu
21.12.2005, 21:13
Wo bitte habe ich aus außerbiblischen "Fälschungen" zitiert?



Wenn sich hier einer blamiert, dann bist du das. Du löschst meine Beiträge als Spam, das ist Zensur, Ortensia. In diesem Thread habe ich einige Spam-Beiträge gemeldet, die sind alle nicht gelöscht worden. Mein gelöschter Beitrag war mit Sicherheit kein Spam, er enthielt Fakten.



Steht das in der Bibel oder steht es nicht in der Bibel. Yehoshua-ben-Pandera aka Jesus Christus ruft zum Kindemord auf.



Es gibt nur einen Gott.

Gruß
Roberto

Es gibt in der Bibel keine Johannes-Offenbarungen. Dort findest du nur das Johannes-Evangelium. Außerdem noch drei Johannes-Briefe.

Strenggenommen ist dein Strangthema, Hetze und Spam. Warum klärst du uns nicht darüber auf, woher diese Johannes-Offenbarungen stammen und was seriöse Bibelforscher darüber wissen?

Ich habe in diesem Strang nur diesen Beitrag von dir gelöscht:

Zitat von George Bush
Blabalablabla



Halte dich raus, von Sachen von denen du nichts verstehst.

Spam woanders, Bush.

Gruß
Roberto


Du hast zum einen ein Zitat verfälscht, zum anderen wirfst du GB vor, er spamme, - ausgerechnet du! - und dann willst du auch noch anderen verbieten, auf Beiträge zu antworten und gibst vor, mehr vom Christentum und der Bibel zu verstehen als er, obwohl du offensichtlich keinen blassen Schimmer hast.

Ka0sGiRL
21.12.2005, 21:18
Er versteht ja auch mehr vom Islam wie jeder andere. Ohne je in den Koran geschaut zu haben. Ein wahres Naturtalent. :rolleyes:

Roberto Blanko
21.12.2005, 21:34
... Ein wahres Naturtalent. :rolleyes:

Wenigstens du hast es erkannt.


Es gibt in der Bibel keine Johannes-Offenbarungen. Dort findest du nur das Johannes-Evangelium. Außerdem noch drei Johannes-Briefe.

Aber sicher gibt es die. Welche Bibel nennst du dein Eigen?


Die Offenbarung des Johannes (auch: Apokalypse) ist das letzte Buch des Neuen Testaments der Bibel. Sie wird seit dem Mittelalter in 22 Kapitel unterteilt und ist das einzige durchgehend prophetische Buch des Neuen Testaments.


Ich habe in diesem Strang nur diesen Beitrag von dir gelöscht:

Es wurde bedeutend mehr gelöscht. Aber das ist nicht das Thema, ich habe dir verziehen.

Gruß
Roberto

ortensia blu
21.12.2005, 21:58
Aber sicher gibt es die. Welche Bibel nennst du dein Eigen?

Eine Lutherbibel und eine Züricher Bibel


Es wurde bedeutend mehr gelöscht. Aber das ist nicht das Thema, ich habe dir verziehen.

Gruß
Roberto

Ach ja? - Vorweihnachtliche Stimmung?

Roberto Blanko
21.12.2005, 22:19
Eine Lutherbibel und eine Züricher Bibel

Und in beiden fehlt die Offenbarung des Johannes?


Ach ja? - Vorweihnachtliche Stimmung?

Ja, vielleicht. Ich schreib es dir ganz ehrlich. Du hast keinen leichten Job. Ich möchte ihn nicht machen. Ich denke, du gibst dein Bestes. Sollte ich dich oder jemand anderes unangemessen beleidigt haben, entschuldige ich mich dafür. Es tut mir Leid.

Gruß
Roberto

ortensia blu
22.12.2005, 00:09
Und in beiden fehlt die Offenbarung des Johannes?

So ist es.


Ja, vielleicht. Ich schreib es dir ganz ehrlich. Du hast keinen leichten Job. Ich möchte ihn nicht machen. Ich denke, du gibst dein Bestes. Sollte ich dich oder jemand anderes unangemessen beleidigt haben, entschuldige ich mich dafür. Es tut mir Leid.

Gruß
Roberto

Schon gut, Roberto! :prost: ... bis zum nächsten Streit! ;)

Gärtner
22.12.2005, 03:05
Es gibt in der Bibel keine Johannes-Offenbarungen. Dort findest du nur das Johannes-Evangelium. Außerdem noch drei Johannes-Briefe.
*hüstel*

Ich weiß ja nicht, welcher Sekte du angehörst, aber mir ist zumindest keine Kirche bekannt (also die Katholische Kirche, die Kirchen der Orthodoxie sowie die protestantischen Kirchen), deren Bibel unter dem Eintrag "Johannes" etwas anderes enthält als die drei Briefe, das Evangelium und die prophetische Apokalypse (=Offenbarung) des Johannes.

Guck noch mal genau nach, die Offenbarung ist das allerletzte Buch in der Bibel. So weit bist du wahrscheinlich nie gekommen.


Und so eine, die nicht einmal die Bibel kennt, will uns über das erschröckliche Wesen des Islam und des Korans belehren?