PDA

Vollständige Version anzeigen : IKEA kriegt sein Fett wegen Multikulti-Katalog 2016 weg!



Franko
13.09.2016, 22:36
Der neue Ikea-Katalog zeigt Möbel – mehr aber noch das korrekte Leben: Multikulti-WGs kochen vegane Menüs, Kinder knabbern rohen Brokkoli.

http://fs5.directupload.net/images/160913/chowi9ch.jpg

Ingvar, ich habe deinen Katalog durchgeblättert und bin wütend geworden. Du hast dich verändert. Du bist übergriffig geworden. Du willst mir nicht mehr nur Möbel verkaufen. Du sagst mir, wie ich leben soll.

1988, in meinem Geburtsjahr, sah man auf dem Cover deines Katalogs ein lila Sofa. Daneben stand, dass es KARLSO heiße und wie teuer es sei. 2016 steht auf dem Cover: "Entworfen für dich, nicht für irgendwen." Dein Katalog hat allein in Deutschland eine Auflage von 30 Millionen, und die Möbel sind extra für mich? Auf dem Coverfoto sieht man eine Clique beim Abendessen, die offenbar ein Antidiskriminierungsbeauftragter zusammengestellt hat.

Früher warst du ehrlicher. Früher gab es noch Fernseher auf den Fotos, es lief Fußball. Kinder haben Spaghetti und Köttbullar gegessen. Nicht gesund, aber lecker. In deinem neuen Katalog beißt ein Kind in einen rohen Brokkoli. Das habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.

Die meisten deiner Fotos zeigten früher Kleinfamilien: Vater, Mutter, Tochter, Sohn. Im neuen Katalog sieht man dieses Familienmodell auf einem einzigen Foto.

Fast nur Männer kochen, am besten selbst gefangene und ausgenommene Fische. Nicht mehr die homogene Kleinfamilie, sondern der möglichst heterogene Freundeskreis wird in Szene gesetzt, multiethnisch, multikulturell. Warum nennst du BILLY nicht gleich YUSSUF?

Es ist 2016, und deinen Katalog gibt es natürlich auch als App. Dort findet sich zu dem Foto ein Video. Darin essen diese schönen jungen Menschen eine Suppe, die nach Blumenkohl aussieht. Ihre Unterhaltung, ungekürzt: "Hey Leute." – "Hey Mann, danke." – "Das ist für dich." – "Das ist gut." – "Wirklich sehr gut." – "Lecker." – "Hmm, das schmeckt." Dann holt der Gastgeber eine Pfeffermühle unter dem Couchtisch hervor.

Du bist Opfer deines eigenen Erfolgs. Heute hat außerhalb des Nachmittagsprogramms von RTL 2 niemand mehr einen Fliesentisch. Alle haben helle Holzmöbel. Deswegen wendet sich die junge Avantgarde von dir ab und kauft Schränke aus der DDR. Du hast das gleiche Problem, das auch Autohersteller haben: Die Jugend will deine Produkte nicht mehr. Weil wir glauben möchten, dass wir individuell sind. Weil wir nicht mehr Unmengen konsumieren wollen – und wenn, dann klimaverträglich und nachhaltig.

In deinem Katalog gibt es eine Reportage aus dem Irak, du hast ein paar Unterkünfte für Flüchtlinge gespendet. Schön für dich. Mir würde es schon reichen, wenn du ausreichend Steuern zahltest.

http://www.zeit.de/2016/38/ikea-katalog-ingvar-kamprad-inszenierung/komplettansicht

Ich glaub ich kaufe dort nie wieder was ein. Wer so politisch korrekt sein will, der kann mich mal!

Deutschmann
13.09.2016, 22:40
Unabhängig davon habe ich noch nie - und werde auch nie - diesen völlig überteuerten Schrott kaufen, den man auch noch selbst zusammenbauen muss.

Deutschmann
13.09.2016, 22:41
Im Übrigen kotzen mich eher diese Hippster mit ihren beschissenen Bärten und Mondschein-Haarschnitt an.

autochthon
13.09.2016, 22:58
Ich war glaube ich Anfang 1993 bei IKEA. Ich hatte nach Möbeln für meine erste Bude gesucht.

Damals war das Sortiment und die Werbung dafür noch sehr unspektakulär. Vor 3 Wochen war ich dann das nächste mal da. Vom Ursprung ist kaum noch etwas zu sehen.
Alles ist auf familie ausgerichtet und so pol.Cor wie in dem ZEIT-Artikel. Als ich vor fast 25 Jahren nach etwas für die Küche geschaut hatte, hatte ich einen Zollstock dabei und grob geschaut ob es passen könnte. Das hatten ja alle so gemacht.
Heute gibt es in dieser Abteilung eine eigene, offene EDV-Abteilung in der jeder an unzähligen PC-Plätzen sein Computergewurze gleich ausdrucken kann. Und Planungshelfer-Studenten stehen auch schon parat. Auffällig ist auch die anscheinend immer höher werdende Anzahl an Pärchen. Naja... Multiplex wird es freuen.

Schöne , neue, sterile Scheißwelt.

Kunigunde
13.09.2016, 23:14
Der neue Katalog von IKEA hat mich doch etwas irritiert als ich den Schwatten da immer rumhüpfen sah......Naja, der Quoten Schwatte muss wohl sein, damit man politisch korrekt ist.
Das hindert mich aber nicht am kaufen bei IKEA. Oft haben sie Dinge die gibt es in keinem anderen Möbelhaus. Meine Küchenmöbel sind immer von IKEA gewesen und haben die Hälfte von dem gekostet, was andere Möbelhäuser haben wollten. Kerzen ( ja, ja, ist ein Frauending :D) sind bei IKEA, vom Preis & Qualität einfach unschlagbar.
Zumal ich noch nie so wenig bis gar keine Musels hier bei IKEA gesehen habe. Im Gegensatz zu anderen Möbelhäusern.

Rikimer
14.09.2016, 00:15
Hier gibt es einen IKEA wo ich wohne und den ich alle paar Monate mal besuche.

Aber ich kaufe nie Möbel dort. Nur Kleinigkeiten zur Verschönerung oder zum Organisieren. In Kataloge schaue ich nicht rein. Diese Zeit nehme ich mir nur für Werkzeuge, Waffen und Sachen fürs Organisieren.

Ich mag es auch nicht viel zu kaufen. Das Motto ist: lieber teuer und von guter Qualität als billig.

Das Aufgezwungene Multikulti- oder Gendermainstreamgehabe der Sozialingenieure schreckt ab und verärgert. Mit ein Grund warum ich nicht mehr fernsehe, es gilt den Einfluss dieser irren Gesellschaftsingenieure auf Geist und Seele möglichst klein zu halten.

Gärtner
14.09.2016, 00:56
Der neue Ikea-Katalog zeigt Möbel – mehr aber noch das korrekte Leben: Multikulti-WGs kochen vegane Menüs, Kinder knabbern rohen Brokkoli.

http://fs5.directupload.net/images/160913/chowi9ch.jpg

Ingvar, ich habe deinen Katalog durchgeblättert und bin wütend geworden. Du hast dich verändert. Du bist übergriffig geworden. Du willst mir nicht mehr nur Möbel verkaufen. Du sagst mir, wie ich leben soll.

(...)

"Warum nennst du BILLY nicht gleich YUSSUF?"

Wie jetzt, ausgerechnet das Mutterschiff der politischen Korrektheit und des "Haltungs"journalismus polemisiert gegen potenzierte Mihigru-Festivals? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif Da war wohl der Zensor pinkeln.

Bruddler
14.09.2016, 03:44
Im Übrigen kotzen mich eher diese Hippster mit ihren beschissenen Bärten und Mondschein-Haarschnitt an.

Das ist eben "trendi", dabei merken diese Vollidioten gar nicht, dass sie immer mehr das Aussehen eines Affen annehmen...

ABAS
14.09.2016, 05:08
Der neue Ikea-Katalog zeigt Möbel – mehr aber noch das korrekte Leben: Multikulti-WGs kochen vegane Menüs, Kinder knabbern rohen Brokkoli.

http://fs5.directupload.net/images/160913/chowi9ch.jpg

Ingvar, ich habe deinen Katalog durchgeblättert und bin wütend geworden. Du hast dich verändert. Du bist übergriffig geworden. Du willst mir nicht mehr nur Möbel verkaufen. Du sagst mir, wie ich leben soll.

1988, in meinem Geburtsjahr, sah man auf dem Cover deines Katalogs ein lila Sofa. Daneben stand, dass es KARLSO heiße und wie teuer es sei. 2016 steht auf dem Cover: "Entworfen für dich, nicht für irgendwen." Dein Katalog hat allein in Deutschland eine Auflage von 30 Millionen, und die Möbel sind extra für mich? Auf dem Coverfoto sieht man eine Clique beim Abendessen, die offenbar ein Antidiskriminierungsbeauftragter zusammengestellt hat.

Früher warst du ehrlicher. Früher gab es noch Fernseher auf den Fotos, es lief Fußball. Kinder haben Spaghetti und Köttbullar gegessen. Nicht gesund, aber lecker. In deinem neuen Katalog beißt ein Kind in einen rohen Brokkoli. Das habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.

Die meisten deiner Fotos zeigten früher Kleinfamilien: Vater, Mutter, Tochter, Sohn. Im neuen Katalog sieht man dieses Familienmodell auf einem einzigen Foto.

Fast nur Männer kochen, am besten selbst gefangene und ausgenommene Fische. Nicht mehr die homogene Kleinfamilie, sondern der möglichst heterogene Freundeskreis wird in Szene gesetzt, multiethnisch, multikulturell. Warum nennst du BILLY nicht gleich YUSSUF?

Es ist 2016, und deinen Katalog gibt es natürlich auch als App. Dort findet sich zu dem Foto ein Video. Darin essen diese schönen jungen Menschen eine Suppe, die nach Blumenkohl aussieht. Ihre Unterhaltung, ungekürzt: "Hey Leute." – "Hey Mann, danke." – "Das ist für dich." – "Das ist gut." – "Wirklich sehr gut." – "Lecker." – "Hmm, das schmeckt." Dann holt der Gastgeber eine Pfeffermühle unter dem Couchtisch hervor.

Du bist Opfer deines eigenen Erfolgs. Heute hat außerhalb des Nachmittagsprogramms von RTL 2 niemand mehr einen Fliesentisch. Alle haben helle Holzmöbel. Deswegen wendet sich die junge Avantgarde von dir ab und kauft Schränke aus der DDR. Du hast das gleiche Problem, das auch Autohersteller haben: Die Jugend will deine Produkte nicht mehr. Weil wir glauben möchten, dass wir individuell sind. Weil wir nicht mehr Unmengen konsumieren wollen – und wenn, dann klimaverträglich und nachhaltig.

In deinem Katalog gibt es eine Reportage aus dem Irak, du hast ein paar Unterkünfte für Flüchtlinge gespendet. Schön für dich. Mir würde es schon reichen, wenn du ausreichend Steuern zahltest.

http://www.zeit.de/2016/38/ikea-katalog-ingvar-kamprad-inszenierung/komplettansicht

Ich glaub ich kaufe dort nie wieder was ein. Wer so politisch korrekt sein will, der kann mich mal!

Die Schweden waren, sind und werden immer barbarische
Primitivlinge bleiben. Woher sollen sie wissen das Brokkoli
vor dem Essen blanciert wird?

IKEA betreibt seit Jahrzehnten unlauteren Wettbewerb weil
sie in ihrer irrefuehrenden Werbung vortaeuschen das ihre
" Qualitaetsmoebel " aus schwedischer Produktion kaemen.

Dabei stammte stets ein grosser Anteil der angebotenen
IKEA Produkte aus der ehemaligen DDR. Nach Abwicklung
der DDR haben chinesische Unternehmen die Produktion
der " Qualitaetsmoebel " fuer IKEA uebernommen.

Im uebrigen " verscheissert " der IKEA Konzern mit seinem
Moebelschrott nicht nur Kunden in Europa. In der VR China
werden IKEA Moebel unter gezielter Erweckung des Eindrucks
angeboten es handele sich um " Luxusmoebel " aus Europa.


IKEA China

website in englisch:

http://www.ikea.com/cn/en/

website in chinesisch:

http://www.ikea.com/cn/zh/




IKEA Local stores in der VR China


Beijing Siyuanqiao
Chengdu Gaoxin Store
Chongqing Store
Foshan Store
Hangzhou Store
Ningbo Store
Shanghai Beicai
Shenzhen Store
Suzhou Store
Wuxi Store
Xi'an Store

Beijing Xihongmen
Chengdu Chenghua Store
Dalian Store
Guangzhou Store
Nanjing Store
Shanghai Baoshan
Shanghai Xuhui
Shenyang Store
Tianjin Store
Wuhan Store


http://www.ikea.com/ms/en_CN/ikny_splash.html

Murmillo
14.09.2016, 05:54
... Kerzen ( ja, ja, ist ein Frauending :D) sind bei IKEA, vom Preis & Qualität einfach unschlagbar.
...

Kommt immer drauf an , für was man die Kerzen so braucht !:D Nur zum Abbrennen gibts auch gute Modelle von anderen Herstellern. Und so was hier, die selbst recycelnde Kerze, hat IKEA bestimmt nicht !
http://www.ecowoman.de/30-wohnen-haushalt/3101-recycling-kerze-wachs-ist-unendlich-verwendbar

P.S.:Nur um Mißverständnissen vorzubeugen- ich meinte natürlich die Ski oder das Snowboard mit Kerzenwachs wachsen !

mick31
14.09.2016, 06:12
Der neue Ikea-Katalog zeigt Möbel – mehr aber noch das korrekte Leben: Multikulti-WGs kochen vegane Menüs, Kinder knabbern rohen Brokkoli.

http://fs5.directupload.net/images/160913/chowi9ch.jpg

Ingvar, ich habe deinen Katalog durchgeblättert und bin wütend geworden. Du hast dich verändert. Du bist übergriffig geworden. Du willst mir nicht mehr nur Möbel verkaufen. Du sagst mir, wie ich leben soll.

1988, in meinem Geburtsjahr, sah man auf dem Cover deines Katalogs ein lila Sofa. Daneben stand, dass es KARLSO heiße und wie teuer es sei. 2016 steht auf dem Cover: "Entworfen für dich, nicht für irgendwen." Dein Katalog hat allein in Deutschland eine Auflage von 30 Millionen, und die Möbel sind extra für mich? Auf dem Coverfoto sieht man eine Clique beim Abendessen, die offenbar ein Antidiskriminierungsbeauftragter zusammengestellt hat.

Früher warst du ehrlicher. Früher gab es noch Fernseher auf den Fotos, es lief Fußball. Kinder haben Spaghetti und Köttbullar gegessen. Nicht gesund, aber lecker. In deinem neuen Katalog beißt ein Kind in einen rohen Brokkoli. Das habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.

Die meisten deiner Fotos zeigten früher Kleinfamilien: Vater, Mutter, Tochter, Sohn. Im neuen Katalog sieht man dieses Familienmodell auf einem einzigen Foto.

Fast nur Männer kochen, am besten selbst gefangene und ausgenommene Fische. Nicht mehr die homogene Kleinfamilie, sondern der möglichst heterogene Freundeskreis wird in Szene gesetzt, multiethnisch, multikulturell. Warum nennst du BILLY nicht gleich YUSSUF?

Es ist 2016, und deinen Katalog gibt es natürlich auch als App. Dort findet sich zu dem Foto ein Video. Darin essen diese schönen jungen Menschen eine Suppe, die nach Blumenkohl aussieht. Ihre Unterhaltung, ungekürzt: "Hey Leute." – "Hey Mann, danke." – "Das ist für dich." – "Das ist gut." – "Wirklich sehr gut." – "Lecker." – "Hmm, das schmeckt." Dann holt der Gastgeber eine Pfeffermühle unter dem Couchtisch hervor.

Du bist Opfer deines eigenen Erfolgs. Heute hat außerhalb des Nachmittagsprogramms von RTL 2 niemand mehr einen Fliesentisch. Alle haben helle Holzmöbel. Deswegen wendet sich die junge Avantgarde von dir ab und kauft Schränke aus der DDR. Du hast das gleiche Problem, das auch Autohersteller haben: Die Jugend will deine Produkte nicht mehr. Weil wir glauben möchten, dass wir individuell sind. Weil wir nicht mehr Unmengen konsumieren wollen – und wenn, dann klimaverträglich und nachhaltig.

In deinem Katalog gibt es eine Reportage aus dem Irak, du hast ein paar Unterkünfte für Flüchtlinge gespendet. Schön für dich. Mir würde es schon reichen, wenn du ausreichend Steuern zahltest.

http://www.zeit.de/2016/38/ikea-katalog-ingvar-kamprad-inszenierung/komplettansicht

Ich glaub ich kaufe dort nie wieder was ein. Wer so politisch korrekt sein will, der kann mich mal!



Wenn ich so Kasper mit Hipsterbart sehe da fällt schon fast der Watschenbaum um.

Mieser Peter
14.09.2016, 06:32
Der Katalog wanderte ohne Umwege in die Papiertonne. Ist mir zu sehr Unterschicht.

denkmalnach
14.09.2016, 06:35
Ich musste gerade herzhaft lachen, als ich den Eingangspost laß. Denn genau so empfand ich, als ich den Ikea Katalog durchblätterte! Zumindest stehe ich mit diesem Eindruck nicht alleine da.
Verstehe eh nicht dass so viele Leute da hin rennen. Finde die Möbel weder schick, noch hochwertig und jeder versiffte linke Kackvogel Gutmensch hat so ne shize in der Bude stehen.

Affenpriester
14.09.2016, 06:44
Ich musste gerade herzhaft lachen, als ich den Eingangspost laß. Denn genau so empfand ich, als ich den Ikea Katalog durchblätterte! Zumindest stehe ich mit diesem Eindruck nicht alleine da.
Verstehe eh nicht dass so viele Leute da hin rennen. Finde die Möbel weder schick, noch hochwertig und jeder versiffte linke Kackvogel Gutmensch hat so ne shize in der Bude stehen.

Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Vor allem diese ekeligen hellbraunen Billigschränke, Tische, Stühle und der hässliche Morast, der in den Lagern herumschimmelt. Ich kann an den Modellen nichts Schickes finden, egal, was für lustige Namen die sie sich haben für einfallen lassen.
Aber schnieke Kissen, Decken oder Kleinigkeiten haben die ab und zu.

Deutschmann
14.09.2016, 07:11
...
Aber schnieke Kissen, Decken oder Kleinigkeiten haben die ab und zu.

... und Teelichter im 500er-Pack.

Narrenschiffer
14.09.2016, 07:28
Vor allem diese ekeligen hellbraunen Billigschränke, Tische, Stühle und der hässliche Morast, der in den Lagern herumschimmelt. Ich kann an den Modellen nichts Schickes finden, egal, was für lustige Namen die sie sich haben für einfallen lassen.


Oder den Wandschrank UMVALLERA bzw. den Küchentisch VAKELIG.
IKEA - die teuerste Art, Brennholz zu erwerben.

Bolle
14.09.2016, 07:36
Ich musste gerade herzhaft lachen, als ich den Eingangspost laß. Denn genau so empfand ich, als ich den Ikea Katalog durchblätterte! Zumindest stehe ich mit diesem Eindruck nicht alleine da.
Verstehe eh nicht dass so viele Leute da hin rennen. Finde die Möbel weder schick, noch hochwertig und jeder versiffte linke Kackvogel Gutmensch hat so ne shize in der Bude stehen.


Dann hast du noch keinen Berliner Familienpass gesehen!

sunbeam
14.09.2016, 07:37
Dann hast du noch keinen Berliner Familienpass gesehen!

Was ist ein Berliner Familienpass?

Bolle
14.09.2016, 07:38
Was ist ein Berliner Familienpass?

sowas: http://jugendkulturservice.de/ger/familienpass/berliner-familienpass.php

sunbeam
14.09.2016, 07:40
sowas: http://jugendkulturservice.de/ger/familienpass/berliner-familienpass.php

Der Neger mit dem Baby vor dem Bauch....nett. So richtig schön Multikulti, so wie ich mir Berlin vorstelle.

KatII
14.09.2016, 07:40
Hier online zu sehen:
http://onlinecatalogue.ikea.com/DE/de/IKEA_Catalogue/?icid=5uyx98QH4zT0Qi73xWuEYRuOfQK07u

Oder doch nicht? :D


Publication is not available

MANFREDM
14.09.2016, 07:45
Du bist Opfer deines eigenen Erfolgs. Heute hat außerhalb des Nachmittagsprogramms von RTL 2 niemand mehr einen Fliesentisch. Alle haben helle Holzmöbel. Deswegen wendet sich die junge Avantgarde von dir ab und kauft Schränke aus der DDR. Du hast das gleiche Problem, das auch Autohersteller haben: Die Jugend will deine Produkte nicht mehr. Weil wir glauben möchten, dass wir individuell sind. Weil wir nicht mehr Unmengen konsumieren wollen – und wenn, dann klimaverträglich und nachhaltig.

Das allerdings liegt an der grenzenlosen Blödheit der Mehrheit der jungen Leute. Wie man nachhaltig konsumieren soll ohne Ressourcenverbrauch, ist jedem denkenden Menschen ein Rätsel. Aber so viele gibt es von der Sorte nicht.


In deinem Katalog gibt es eine Reportage aus dem Irak, du hast ein paar Unterkünfte für Flüchtlinge gespendet. Schön für dich. Mir würde es schon reichen, wenn du ausreichend Steuern zahltest.

http://www.zeit.de/2016/38/ikea-katalog-ingvar-kamprad-inszenierung/komplettansicht

Ich glaub ich kaufe dort nie wieder was ein. Wer so politisch korrekt sein will, der kann mich mal!

Das mit den Steuern wäre eine gute Idee für Ingvar und das andere ist bereits erledigt. Außer Billy steht bei mir nix von Ikea.

Mr. BIG
14.09.2016, 07:48
Wer mich außerhalb des Forums unerlaubt DUZT, ist als Waren - oder Dienstanbieter automatisch auf Ignor!

Kreuzbube
14.09.2016, 07:53
Die Möbel sind un-ästhetisch, der Katalog gibt den Rest. Das einzige, was man dort gut kann, ist Essen. Ich fuhr seinerzeit öfter von Wiesbaden-Breckenheim nach Wallau zu Ikea, um die köstlichen Köttbullar mit Rotkraut und Rahmsauce zu genießen. Das war echt der Hammer!:happy:

Mr. BIG
14.09.2016, 08:54
Die Möbel sind un-ästhetisch, der Katalog gibt den Rest. Das einzige, was man dort gut kann, ist Essen. Ich fuhr seinerzeit öfter von Wiesbaden-Breckenheim nach Wallau zu Ikea, um die köstlichen Köttbullar mit Rotkraut und Rahmsauce zu genießen. Das war echt der Hammer!:happy:

Na klar: zum Dinieren werd´ ich zu IKEA fahren, dort wo unbehaubte Köche ihre 2-3 Hauben kochen?

Ingeborg
14.09.2016, 09:14
Auch ALDI Süd ist sehr multikulti geworden. Vor allem bei den Kindern.

Aber ich muss zugeben, so sehen heutige Schulklassen wirklich aus.

Ich sehe die ja beruflich jeden Tag.

Ingeborg
14.09.2016, 09:19
Der neue Katalog von IKEA hat mich doch etwas irritiert als ich den Schwatten da immer rumhüpfen sah......Naja, der Quoten Schwatte muss wohl sein, damit man politisch korrekt ist.
Das hindert mich aber nicht am kaufen bei IKEA. Oft haben sie Dinge die gibt es in keinem anderen Möbelhaus. Meine Küchenmöbel sind immer von IKEA gewesen und haben die Hälfte von dem gekostet, was andere Möbelhäuser haben wollten. Kerzen ( ja, ja, ist ein Frauending :D) sind bei IKEA, vom Preis & Qualität einfach unschlagbar.
Zumal ich noch nie so wenig bis gar keine Musels hier bei IKEA gesehen habe. Im Gegensatz zu anderen Möbelhäusern.

die können die Möbel nicht aufbauen.

Kunigunde
14.09.2016, 12:04
Kommt immer drauf an , für was man die Kerzen so braucht !:D Nur zum Abbrennen gibts auch gute Modelle von anderen Herstellern. Und so was hier, die selbst recycelnde Kerze, hat IKEA bestimmt nicht !
http://www.ecowoman.de/30-wohnen-haushalt/3101-recycling-kerze-wachs-ist-unendlich-verwendbar

P.S.:Nur um Mißverständnissen vorzubeugen- ich meinte natürlich die Ski oder das Snowboard mit Kerzenwachs wachsen !
Jetzt bist du aber einem Trick auferlegen :D.....das ist eine normale Tropfkerze.
Dort tropft der Wachs nur nicht mehr an Flaschen runter, sondern wird aufgefangen durch den Trichterständer....daher Recycling.
Alter Hut mit neuer Wirkung....mehr nicht.

Multiplex
14.09.2016, 12:12
Ich war glaube ich Anfang 1993 bei IKEA. Ich hatte nach Möbeln für meine erste Bude gesucht.

Damals war das Sortiment und die Werbung dafür noch sehr unspektakulär. Vor 3 Wochen war ich dann das nächste mal da. Vom Ursprung ist kaum noch etwas zu sehen.
Alles ist auf familie ausgerichtet und so pol.Cor wie in dem ZEIT-Artikel. Als ich vor fast 25 Jahren nach etwas für die Küche geschaut hatte, hatte ich einen Zollstock dabei und grob geschaut ob es passen könnte. Das hatten ja alle so gemacht.
Heute gibt es in dieser Abteilung eine eigene, offene EDV-Abteilung in der jeder an unzähligen PC-Plätzen sein Computergewurze gleich ausdrucken kann. Und Planungshelfer-Studenten stehen auch schon parat. Auffällig ist auch die anscheinend immer höher werdende Anzahl an Pärchen. Naja... Multiplex wird es freuen.

Schöne , neue, sterile Scheißwelt.
Ich sehe da fast nur Alleinerziehende mit lesbischer Freundin, und hier und da mal ein Lebensabschnittsgefährte. Mein Möbel habe ich zuletzt extrem günstig, aber edel, gebraucht im Internet gekauft. Bevor ich zu Ikea gehe, gehe ich lieber zu Poco. Billig ist Ikea schon lange nicht mehr.

Krombacher007
14.09.2016, 12:13
Ikea fühlt sich eben der Gemeinnützigkeit verpflichtet, denn immerhin ist IKEA die weltweit größte gemeinnützige Stiftung überhaupt. Ja, ihr habt richtig gelesen, die Eigentümerin des IKEA-Konzerns (die Stiftung Stichting INGKA Foundation mit Sitz in den Niederlanden) ist als gemeinnützige Organisation eingetragen und ist dadurch natürlich auch erheblich steuerlich begünstigt

Kunigunde
14.09.2016, 12:16
die können die Möbel nicht aufbauen.
Daran könnte es liegen.

Multiplex
14.09.2016, 12:18
Oder den Wandschrank UMVALLERA bzw. den Küchentisch VAKELIG.
IKEA - die teuerste Art, Brennholz zu erwerben.

Da fällt mir ein: Unser runder Küchentisch und die vier Stühle halten immer noch, seit sage und schreibe 20 Jahren! Sogar neu bezogen haben wir die schon mal. Und im Keller liegen verpackt zwei Regale. Ich habe einfach keine Zeit...

LOL
14.09.2016, 12:19
Die Möbel sind un-ästhetisch, der Katalog gibt den Rest. Das einzige, was man dort gut kann, ist Essen. Ich fuhr seinerzeit öfter von Wiesbaden-Breckenheim nach Wallau zu Ikea, um die köstlichen Köttbullar mit Rotkraut und Rahmsauce zu genießen. Das war echt der Hammer!:happy:Jo, zwar allemal besser als Gammeldönerfleisch - aber dass du so sehr auf abgestandenes Pferdefleisch stehst...

http://www.sueddeutsche.de/panorama/pferdefleisch-skandal-ikea-stoppt-koettbullar-verkauf-in-deutschland-1.1610052 (http://www.sueddeutsche.de/panorama/pferdefleisch-skandal-ikea-stoppt-koettbullar-verkauf-in-deutschland-1.1610052)

Filofax
14.09.2016, 12:23
Der Katalog wanderte ohne Umwege in die Papiertonne. Ist mir zu sehr Unterschicht.

Die Unterschicht triffst Du eher beimm XXL - Lutz und beim Kika.

Affenpriester
14.09.2016, 12:23
Da gehen doch nur frigide Vegetarier einkaufen und frauenähnliche Zustände, die nichtmal im Ehebett Fleisch in den Mund nehmen.
Die Klientel ist doch recht eingedeutscht bis familär ... Metros kaufen dort ein.

Hayden
14.09.2016, 12:26
Der besitzer war ja sogar mal in der Jugend auf den richtigen nationalen Weg. Als das ganze aber zu erfolgreich wurde,trennte man sich vom nationalen Balast.

Filofax
14.09.2016, 12:28
Der neue Ikea-Katalog zeigt Möbel – mehr aber noch das korrekte Leben: Multikulti-WGs kochen vegane Menüs, Kinder knabbern rohen Brokkoli.

http://fs5.directupload.net/images/160913/chowi9ch.jpg

Ingvar, ich habe deinen Katalog durchgeblättert und bin wütend geworden. Du hast dich verändert. Du bist übergriffig geworden. Du willst mir nicht mehr nur Möbel verkaufen. Du sagst mir, wie ich leben soll.

1988, in meinem Geburtsjahr, sah man auf dem Cover deines Katalogs ein lila Sofa. Daneben stand, dass es KARLSO heiße und wie teuer es sei. 2016 steht auf dem Cover: "Entworfen für dich, nicht für irgendwen." Dein Katalog hat allein in Deutschland eine Auflage von 30 Millionen, und die Möbel sind extra für mich? Auf dem Coverfoto sieht man eine Clique beim Abendessen, die offenbar ein Antidiskriminierungsbeauftragter zusammengestellt hat.

Früher warst du ehrlicher. Früher gab es noch Fernseher auf den Fotos, es lief Fußball. Kinder haben Spaghetti und Köttbullar gegessen. Nicht gesund, aber lecker. In deinem neuen Katalog beißt ein Kind in einen rohen Brokkoli. Das habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.

Die meisten deiner Fotos zeigten früher Kleinfamilien: Vater, Mutter, Tochter, Sohn. Im neuen Katalog sieht man dieses Familienmodell auf einem einzigen Foto.

Fast nur Männer kochen, am besten selbst gefangene und ausgenommene Fische. Nicht mehr die homogene Kleinfamilie, sondern der möglichst heterogene Freundeskreis wird in Szene gesetzt, multiethnisch, multikulturell. Warum nennst du BILLY nicht gleich YUSSUF?

Es ist 2016, und deinen Katalog gibt es natürlich auch als App. Dort findet sich zu dem Foto ein Video. Darin essen diese schönen jungen Menschen eine Suppe, die nach Blumenkohl aussieht. Ihre Unterhaltung, ungekürzt: "Hey Leute." – "Hey Mann, danke." – "Das ist für dich." – "Das ist gut." – "Wirklich sehr gut." – "Lecker." – "Hmm, das schmeckt." Dann holt der Gastgeber eine Pfeffermühle unter dem Couchtisch hervor.

Du bist Opfer deines eigenen Erfolgs. Heute hat außerhalb des Nachmittagsprogramms von RTL 2 niemand mehr einen Fliesentisch. Alle haben helle Holzmöbel. Deswegen wendet sich die junge Avantgarde von dir ab und kauft Schränke aus der DDR. Du hast das gleiche Problem, das auch Autohersteller haben: Die Jugend will deine Produkte nicht mehr. Weil wir glauben möchten, dass wir individuell sind. Weil wir nicht mehr Unmengen konsumieren wollen – und wenn, dann klimaverträglich und nachhaltig.

In deinem Katalog gibt es eine Reportage aus dem Irak, du hast ein paar Unterkünfte für Flüchtlinge gespendet. Schön für dich. Mir würde es schon reichen, wenn du ausreichend Steuern zahltest.

http://www.zeit.de/2016/38/ikea-katalog-ingvar-kamprad-inszenierung/komplettansicht

Ich glaub ich kaufe dort nie wieder was ein. Wer so politisch korrekt sein will, der kann mich mal!

Die Speerspitze der "political correctness", die "Zeit", echauffiert sich in diesem Artikel über ebendiese, aber irgendwie schwenken sie dann doch am Ende wieder um mit diesem Satz:

"Du hast das gleiche Problem, das auch Autohersteller haben: Die Jugend will deine Produkte nicht mehr. Weil wir glauben möchten, dass wir individuell sind. Weil wir nicht mehr Unmengen konsumieren wollen – und wenn, dann klimaverträglich und nachhaltig."

Die "Jugend" ist nach wie vor autovernarrt wie eh und je, nur können sie es sich immer weniger leisten.
Konsumieren tuen besonders die Jugendlichen in Unmengen, die meinen, sie seien ja total "nachhaltig" und "klimaverträglich", was eh nur Kampfbegriffe einer modernen Form des Ablasshandels sind.

Als Tiger abgesprungen, als Bettvorleger gelandet würde ich da urteilen...

Eintracht
14.09.2016, 12:31
Jo, zwar allemal besser als Gammeldönerfleisch - aber dass du so sehr auf abgestandenes Pferdefleisch stehst...

http://www.sueddeutsche.de/panorama/pferdefleisch-skandal-ikea-stoppt-koettbullar-verkauf-in-deutschland-1.1610052 (http://www.sueddeutsche.de/panorama/pferdefleisch-skandal-ikea-stoppt-koettbullar-verkauf-in-deutschland-1.1610052)

was hast du gegen Pferde?

LOL
14.09.2016, 12:35
was hast du gegen Pferde?Gar nichts. Ich habe auch allgemein nichts gegen Menschen, aber ich möchte beides nicht auf meinem Teller haben...

Affenpriester
14.09.2016, 12:39
Gar nichts. Ich habe auch allgemein nichts gegen Menschen, aber ich möchte beides nicht auf meinem Teller haben...

Menschen sind auch ungenießbar ... selbst ein Hai zieht den Hungertod vor als uns ekelige Affenwesen.

Leberecht
14.09.2016, 12:46
Der neue Katalog von IKEA hat mich doch etwas irritiert als ich den Schwatten da immer rumhüpfen sah......Naja, der Quoten Schwatte muss wohl sein, damit man politisch korrekt ist.
...und Michl der Botschaft nicht entrinnen kann: So sehen Deutsche aus, Depp. Gewöhne Dich daran und akzeptiere es endlich, kommst eh nicht drumrum!

Kunigunde
14.09.2016, 12:50
...und Michl der Botschaft nicht entrinnen kann: So sehen Deutsche aus, Depp. Gewöhne Dich daran und akzeptiere es endlich, kommst eh nicht drumrum!
Ich persönlich, gewöhne mich an gar nix.

Jay
14.09.2016, 12:53
Existiert der Katalog eigentlich weltweit oder nur in Deutschland? IKEA kommt aus Schweden, da wundert einem nichts mehr. Die sind uns von der "Toleranz" noch 2-3 Schritte voraus.

cajadeahorros
14.09.2016, 13:56
Existiert der Katalog eigentlich weltweit oder nur in Deutschland? IKEA kommt aus Schweden, da wundert einem nichts mehr. Die sind uns von der "Toleranz" noch 2-3 Schritte voraus.

Weltweit. Der Katalog ist von Australien bis Alaska einheitlich. Guggst du Internetz.

Kreuzbube
14.09.2016, 19:04
Jo, zwar allemal besser als Gammeldönerfleisch - aber dass du so sehr auf abgestandenes Pferdefleisch stehst...

Das war nach meiner Zeit.:)

black_swan
14.09.2016, 19:08
Ich war vor zehn Jahren in Kiruna in Nordschweden , wollte dort wandern und ne kleine Eisenbahntour machen, in Kiruna Bahnhof gibt es sogar ne Bahnhofsgastätte, der Besitzer ein Afghane mit einer schwedischen dummen schlampe - zum Essen gab es nur Cheeseburger und Cola...

naja zumindest war man damals noch nicht auf den Vegan Fetisch - die Schweden sind sowieso ein merkwürdiges Volk geworden.

sibilla
14.09.2016, 20:26
Da fällt mir ein: Unser runder Küchentisch und die vier Stühle halten immer noch, seit sage und schreibe 20 Jahren! Sogar neu bezogen haben wir die schon mal. Und im Keller liegen verpackt zwei Regale. Ich habe einfach keine Zeit...

ääächt? ich habe einen über hundertjährigen schrank, steht fest und sicher und meine eckbank mit tisch und stühlen existiert seit über 40 jahren, schaut immer noch gut aus und ist kein ikea gelumpe :D

ist halt qualität, die es früher noch gab und heute keiner mehr will.

heute kauft man ja jedes halbe jahr was neues, länger muß der scheiß auch nicht halten, hauptsache konsum, konsum, konsum, gelle?

grüßle s.

Jay
14.09.2016, 20:34
Weltweit. Der Katalog ist von Australien bis Alaska einheitlich. Guggst du Internetz.

Dann wundert mich das nicht. Dieses Bild befindet sich in einem schwedischen Schulbuch für Kinder.

https://pbs.twimg.com/media/CppvY--UIAE-QqG.jpg


Oder schaut auf die offizielle Seite von Schweden, da werden kaum weiße Menschen gezeigt.

https://sweden.se/society/p3/

Heifüsch
14.09.2016, 20:39
Unabhängig davon habe ich noch nie - und werde auch nie - diesen völlig überteuerten Schrott kaufen, den man auch noch selbst zusammenbauen muss.

Ich geh´da manchmal rein, um zwei Hot Dogs zu erwerben. Das Stück für einen Euro, da kann man nicht meckern.
Aber gut, den muß man sich auch selbst zusammenbauen...>x´)

Hans Huckebein
14.09.2016, 21:14
Der katalog landet jedes jahr neu in userem briefkasten und wandert sofort weiter ins altpapier!
Sperrholz möbel kann man auch billiger kaufen, wenn es einem gefällt;

Warum dieser laden so populär ist, bleibt mir ein rätsel.

Ingeborg
15.09.2016, 21:25
...und Michl der Botschaft nicht entrinnen kann: So sehen Deutsche aus, Depp. Gewöhne Dich daran und akzeptiere es endlich, kommst eh nicht drumrum!

arbeiten - Steuern zahlen - Fresse halten - und kinderlos verrecken

Leberecht
16.09.2016, 05:45
arbeiten - Steuern zahlen - Fresse halten - und kinderlos verrecken
Vor ´verrecken´ gehört noch ´im Altenheim enterbt werden´. Der Staat pfeifft finanziell aus dem letzten Loch und sinnt ständig verzweifelt nach neuen Einnahmequellen. Eine hörte ich eben auf ´Bayern5´: Nicht nur Hausbesitzer sollen künftig Anliegerkosten/Sanierungsmaßnahmen (Straße, Versorgungsleitungen) zahlen, sondern auch anliegende Mieter.

tabasco
17.09.2016, 21:13
Der Katalog wanderte ohne Umwege in die Papiertonne. Ist mir zu sehr Unterschicht.

Klar. Bei Dir ist alles vom Schreiner. Oder geerbt. Möbel kaufen ist so was von out. :-)

Ingeborg
17.09.2016, 22:38
Vor ´verrecken´ gehört noch ´im Altenheim enterbt werden´. Der Staat pfeifft finanziell aus dem letzten Loch und sinnt ständig verzweifelt nach neuen Einnahmequellen. Eine hörte ich eben auf ´Bayern5´: Nicht nur Hausbesitzer sollen künftig Anliegerkosten/Sanierungsmaßnahmen (Straße, Versorgungsleitungen) zahlen, sondern auch anliegende Mieter.

aber nur Deutsche

Flüchtilanten bekommens rein geschoben

Ingeborg
17.09.2016, 22:38
Vor ´verrecken´ gehört noch ´im Altenheim enterbt werden´. Der Staat pfeifft finanziell aus dem letzten Loch und sinnt ständig verzweifelt nach neuen Einnahmequellen. Eine hörte ich eben auf ´Bayern5´: Nicht nur Hausbesitzer sollen künftig Anliegerkosten/Sanierungsmaßnahmen (Straße, Versorgungsleitungen) zahlen, sondern auch anliegende Mieter.

aber nur Deutsche

Flüchtilanten bekommens rein geschoben

autochthon
17.09.2016, 22:46
arbeiten - Steuern zahlen - Fresse halten - und kinderlos verrecken

Klar. Kinderlose "verrecken" - Eltern scheiden sanft dahin. :D

autochthon
17.09.2016, 22:56
Klar. Kinderlose "verrecken" - Eltern scheiden sanft dahin. :D

Oh. Roter Punkt von tritra. Komm tritra. Wo drückt der Schuh?

Mieser Peter
18.09.2016, 06:22
Es gibt auch andere Möbelgeschäfte. Mit möbelum war ich bisher sehr zufrieden. Wird in der oberen Hälfte Deutschlands von RS Möbel vertrieben.

http://www.moebelum.de/cms/index.php?id=2

Und ja, wir kaufen auch Möbel beim Schreiner. Ist günstiger als man und hält das Handwerk auf dem Land am Leben.


Klar. Bei Dir ist alles vom Schreiner. Oder geerbt. Möbel kaufen ist so was von out. :-)

Arminius10
18.09.2016, 13:57
Der neue Ikea-Katalog zeigt Möbel – mehr aber noch das korrekte Leben: Multikulti-WGs kochen vegane Menüs, Kinder knabbern rohen Brokkoli.



Ingvar, ich habe deinen Katalog durchgeblättert und bin wütend geworden. Du hast dich verändert. Du bist übergriffig geworden. Du willst mir nicht mehr nur Möbel verkaufen. Du sagst mir, wie ich leben soll.

Auf dem Coverfoto sieht man eine Clique beim Abendessen, die offenbar ein Antidiskriminierungsbeauftragter zusammengestellt hat.

Alle Großkonzerne machen bei der Umvolkungsagenda mit. Das sieht man eben auch an ihrer Bildersprache.

Beispiel1 Bilder auf Kinderschokolade:
56175

Beispiel 2 Bild auf dem Quartalsbericht des "deutschen" Konzernes Symrise:
56176

tabasco
18.09.2016, 15:24
Es gibt auch andere Möbelgeschäfte. Mit möbelum war ich bisher sehr zufrieden. Wird in der oberen Hälfte Deutschlands von RS Möbel vertrieben.

http://www.moebelum.de/cms/index.php?id=2

Und ja, wir kaufen auch Möbel beim Schreiner. Ist günstiger als man und hält das Handwerk auf dem Land am Leben.
Wenn moebelum es mal gebacken bekommt, seite seite so zu programieren, dass diese nicht abkracht, bei jedem Tastetdruck, dann schaue ich mal da auch gerne rein. Bin auf der Suche nach einem Eck-Schrank. Bis dahin wird wohl eher IKEA sein ;-)

Mieser Peter
18.09.2016, 15:38
Tu was du nicht lassen kannst.


Wenn moebelum es mal gebacken bekommt, seite seite so zu programieren, dass diese nicht abkracht, bei jedem Tastetdruck, dann schaue ich mal da auch gerne rein. Bin auf der Suche nach einem Eck-Schrank. Bis dahin wird wohl eher IKEA sein ;-)

Nationalix
18.09.2016, 15:47
Alle Großkonzerne machen bei der Umvolkungsagenda mit. Das sieht man eben auch an ihrer Bildersprache.

Beispiel1 Bilder auf Kinderschokolade:
56175

Beispiel 2 Bild auf dem Quartalsbericht des "deutschen" Konzernes Symrise:
56176

Tja, der oberste Aufpasser (Aufsichtsratsvorsitzender) von symrise ist ja auch Thomas Rabe, der Vorstandschef des Umvolkungskonzerns Bertelsmann.

deutschländischer
18.09.2016, 15:55
Respekt an die Zeit, hätte von den linksgerichteten Lügenblatt gar nicht erwartet. Hatte den IKEA-Katalog letztens auch im Briefkasten hängen und habe gleich gesehen, dass da wieder der ideale Lebensstil der "Deutschen" Zukunft abgelichtet ist: um die 30, schön am konsumieren, natürlich kinderlos und ein Anteil an Migranten von 80 Prozent. Deutschland ist bunt!

autochthon
18.09.2016, 16:16
Respekt an die Zeit, hätte von den linksgerichteten Lügenblatt gar nicht erwartet. Hatte den IKEA-Katalog letztens auch im Briefkasten hängen und habe gleich gesehen, dass da wieder der ideale Lebensstil der "Deutschen" Zukunft abgelichtet ist: um die 30, schön am konsumieren, natürlich kinderlos und ein Anteil an Migranten von 80 Prozent. Deutschland ist bunt!

Ja. Kinderlos ist schlimm. Ganzganz schlimm!

Mieser Peter
18.09.2016, 16:20
Ohne Kinder keine Zukunft, wobei manche sich besser nicht fortpflanzen.


Ja. Kinderlos ist schlimm. Ganzganz schlimm!

deutschländischer
18.09.2016, 17:16
Ja. Kinderlos ist schlimm. Ganzganz schlimm!

Jeder Kinderlose erzeugt Bedarf für einen Immigranten. Und wie wir ja mittlerweile absehen können, werden diese neuerdings bevorzugt aus der dritten Welt importiert.

sibilla
18.09.2016, 19:39
Klar. Bei Dir ist alles vom Schreiner. Oder geerbt. Möbel kaufen ist so was von out. :-)

stimmt, das ist qualität, die lange haltbar und zeitlos ist, aber das kapierst du nicht mit deiner brotlosen sogenannten "kunst".

Ingeborg
18.09.2016, 19:42
Respekt an die Zeit, hätte von den linksgerichteten Lügenblatt gar nicht erwartet. Hatte den IKEA-Katalog letztens auch im Briefkasten hängen und habe gleich gesehen, dass da wieder der ideale Lebensstil der "Deutschen" Zukunft abgelichtet ist: um die 30, schön am konsumieren, natürlich kinderlos und ein Anteil an Migranten von 80 Prozent. Deutschland ist bunt!

oder die TV-Kotzwerbung Wir zusammen mit so Halbhirnen als Hoffnungsträger

Ingeborg
18.09.2016, 19:45
Jeder Kinderlose erzeugt Bedarf für einen Immigranten. Und wie wir ja mittlerweile absehen können, werden diese neuerdings bevorzugt aus der dritten Welt importiert.

Wo ich arbeite kommen Flüchtilanten umsonst rein.

Früher freche junge Kerle und Männer.

Jetzt holen sie Schleiereulen und die Brut nach.

Top Klamotten

Top Smartphones

Top Kinderwagen usw.

Krabat
18.09.2016, 19:58
Im neuen ALDI-Prospekt himmelt ein weißer Mann eine Negerin im Bademantel an. Das ist eigentlich ungewöhnlich. Normalerweise zeigt man Neger, die auf weiße Frauen gehen.

Makkabäus
18.09.2016, 20:19
Wo ich arbeite kommen Flüchtilanten umsonst rein.

Früher freche junge Kerle und Männer.

Jetzt holen sie Schleiereulen und die Brut nach.

Top Klamotten

Top Smartphones

Top Kinderwagen usw.

Ich habe auch noch nie ein Kind mit einer Chipstüte gesehen, was um 8:00 Uhr früh sein Frühstück einzunehmen scheint ! Interessante Ernährung die die Flüchtilanten mitbringen.

Obwohl verantwortungslose Eltern kann es überall geben !

deutschländischer
18.09.2016, 20:20
Bei mir in der Stadt wurde ich in den letzten Monaten überall mit solchen Werbeplakaten vollgeseiert. Frag mich wie viele das gar nicht blicken, bei der Anzahl verschiedenen Medienmaßnahmen muss das doch auffallen.

56180

Haben unsere Blaublütigen in Berlin es so eilig? Vor allem erschreckend finde ich mit welcher Herzlosigkeit vorgegangen wird. Wieviele Millionen Menschen in unserem Land sich den Allerwertesten aufreissen und nicht merken, dass sie in einem Hamsterrad laufen ohne vorwärts zu kommen.

Zirrus
18.09.2016, 20:21
Mit solchen Bildern versucht EKEA ein „Weltgefühl“ zu verkaufen. Für die sehr jungen Menschen in ihrer Erstwohnung wird der billige Kram hergestellt, weil der ja nicht lange halten muss und für die Alten, mit ihrem Volvo, wird der überteuerte Plunder produziert, weil die als „ewige Jugendliche“ bereit sind, für ihre Illusionen jeden Preis zu zahlen.

autochthon
18.09.2016, 21:29
Jeder Kinderlose erzeugt Bedarf für einen Immigranten. Und wie wir ja mittlerweile absehen können, werden diese neuerdings bevorzugt aus der dritten Welt importiert.

Völliger Unsinn. Bist Du auch schon gehirngewaschen?

autochthon
18.09.2016, 21:38
Jeder Kinderlose erzeugt Bedarf für einen Immigranten. Und wie wir ja mittlerweile absehen können, werden diese neuerdings bevorzugt aus der dritten Welt importiert.

Völliger Unsinn. Bist Du auch schon gehirngewaschen???

Rumpelstilz
18.09.2016, 21:48
Jeder Kinderlose erzeugt Bedarf für einen Immigranten. Und wie wir ja mittlerweile absehen können, werden diese neuerdings bevorzugt aus der dritten Welt importiert.
Was heisst schon Bedarf? Wer legt das fest? Weil Bedarf an Immigranten herrscht, kommen die? Und weil Bedarf an Polizisten herrscht, werden die eingestellt?

Xenes
18.09.2016, 21:48
Der neue Ikea-Katalog zeigt Möbel – mehr aber noch das korrekte Leben: Multikulti-WGs kochen vegane Menüs, Kinder knabbern rohen Brokkoli.

http://fs5.directupload.net/images/160913/chowi9ch.jpg

Ingvar, ich habe deinen Katalog durchgeblättert und bin wütend geworden. Du hast dich verändert. Du bist übergriffig geworden. Du willst mir nicht mehr nur Möbel verkaufen. Du sagst mir, wie ich leben soll.

1988, in meinem Geburtsjahr, sah man auf dem Cover deines Katalogs ein lila Sofa. Daneben stand, dass es KARLSO heiße und wie teuer es sei. 2016 steht auf dem Cover: "Entworfen für dich, nicht für irgendwen." Dein Katalog hat allein in Deutschland eine Auflage von 30 Millionen, und die Möbel sind extra für mich? Auf dem Coverfoto sieht man eine Clique beim Abendessen, die offenbar ein Antidiskriminierungsbeauftragter zusammengestellt hat.

Früher warst du ehrlicher. Früher gab es noch Fernseher auf den Fotos, es lief Fußball. Kinder haben Spaghetti und Köttbullar gegessen. Nicht gesund, aber lecker. In deinem neuen Katalog beißt ein Kind in einen rohen Brokkoli. Das habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.

Die meisten deiner Fotos zeigten früher Kleinfamilien: Vater, Mutter, Tochter, Sohn. Im neuen Katalog sieht man dieses Familienmodell auf einem einzigen Foto.

Fast nur Männer kochen, am besten selbst gefangene und ausgenommene Fische. Nicht mehr die homogene Kleinfamilie, sondern der möglichst heterogene Freundeskreis wird in Szene gesetzt, multiethnisch, multikulturell. Warum nennst du BILLY nicht gleich YUSSUF?

Es ist 2016, und deinen Katalog gibt es natürlich auch als App. Dort findet sich zu dem Foto ein Video. Darin essen diese schönen jungen Menschen eine Suppe, die nach Blumenkohl aussieht. Ihre Unterhaltung, ungekürzt: "Hey Leute." – "Hey Mann, danke." – "Das ist für dich." – "Das ist gut." – "Wirklich sehr gut." – "Lecker." – "Hmm, das schmeckt." Dann holt der Gastgeber eine Pfeffermühle unter dem Couchtisch hervor.

Du bist Opfer deines eigenen Erfolgs. Heute hat außerhalb des Nachmittagsprogramms von RTL 2 niemand mehr einen Fliesentisch. Alle haben helle Holzmöbel. Deswegen wendet sich die junge Avantgarde von dir ab und kauft Schränke aus der DDR. Du hast das gleiche Problem, das auch Autohersteller haben: Die Jugend will deine Produkte nicht mehr. Weil wir glauben möchten, dass wir individuell sind. Weil wir nicht mehr Unmengen konsumieren wollen – und wenn, dann klimaverträglich und nachhaltig.

In deinem Katalog gibt es eine Reportage aus dem Irak, du hast ein paar Unterkünfte für Flüchtlinge gespendet. Schön für dich. Mir würde es schon reichen, wenn du ausreichend Steuern zahltest.

http://www.zeit.de/2016/38/ikea-katalog-ingvar-kamprad-inszenierung/komplettansicht

Ich glaub ich kaufe dort nie wieder was ein. Wer so politisch korrekt sein will, der kann mich mal!

IKEA engagiert sich offensichtlich politisch und macht gemeinsame Sache mit den NWO-Globalisten.
Schön, dass sich IKEA mittels des neuen Katalogs outet!

Nie wieder IKEA!

Ihren primitiven Kistenschrott können die behalten.
Und ihre Küche für 8000,-- (!) Euro auch!

deutschländischer
19.09.2016, 08:53
Was heisst schon Bedarf? Wer legt das fest? Weil Bedarf an Immigranten herrscht, kommen die? Und weil Bedarf an Polizisten herrscht, werden die eingestellt?

Nunja unser Wirtschaftssystem ist auf Wachstum angewiesen, sonst befinden wir uns in einer Rezession. Und mit einer schrumpfenden Bevölkerung und einer Geburtenrate von knapp über 1 wird das nichts, also muss Nachschub woanders herkommen.

Bergischer Löwe
19.09.2016, 09:04
Mit solchen Bildern versucht EKEA ein „Weltgefühl“ zu verkaufen. Für die sehr jungen Menschen in ihrer Erstwohnung wird der billige Kram hergestellt, weil der ja nicht lange halten muss und für die Alten, mit ihrem Volvo, wird der überteuerte Plunder produziert, weil die als „ewige Jugendliche“ bereit sind, für ihre Illusionen jeden Preis zu zahlen.

Ausgezeichnete Analyse. Der größte Feind von IKEA ist übrigens eBay. Gerade ein Buffet mit Vitrinen-Aufsatz erstanden. Von 1928. Hinten klebte - kaum noch lesbar - noch der Kleber des Möbelhändlers. Barbaragasse, Breslau 1. :D

Bergischer Löwe
19.09.2016, 09:06
IKEA engagiert sich offensichtlich politisch und macht gemeinsame Sache mit den NWO-Globalisten.
Schön, dass sich IKEA mittels des neuen Katalogs outet!

Nie wieder IKEA!

Ihren primitiven Kistenschrott können die behalten.
Und ihre Küche für 8000,-- (!) Euro auch!

Vor allem der billige "Whirlpool" Schrott da drin - für den Preis bekomme ich eine in Deutschland hergestellte Küche mit NEFF Elektrogeräten.

Ingeborg
19.09.2016, 19:47
Nunja unser Wirtschaftssystem ist auf Wachstum angewiesen, sonst befinden wir uns in einer Rezession. Und mit einer schrumpfenden Bevölkerung und einer Geburtenrate von knapp über 1 wird das nichts, also muss Nachschub woanders herkommen.

und wenns blöde Somalier sind ...

Tryllhase
19.09.2016, 20:01
IKEA engagiert sich offensichtlich politisch und macht gemeinsame Sache mit den NWO-Globalisten.
Schön, dass sich IKEA mittels des neuen Katalogs outet!

Nie wieder IKEA!

Ihren primitiven Kistenschrott können die behalten.
Und ihre Küche für 8000,-- (!) Euro auch!
Diese Firma engagierte sich auch schon mal in der DDR und versorgte sich dort mit Billigmöbeln, die von Strafgefangenen produziert wurden. Die Aufarbeitung dieser Ausbeutung begann sehr erfolgversprechend, ist aber völlig im Sande verlaufen.

Arminius10
20.09.2016, 10:43
Im neuen ALDI-Prospekt himmelt ein weißer Mann eine Negerin im Bademantel an. Das ist eigentlich ungewöhnlich. Normalerweise zeigt man Neger, die auf weiße Frauen gehen.

Die Umvolkungspropaganda legt noch eine Schippe drauf, damit sich auch wirklich ALLE durchmischen.

Towarish
20.09.2016, 10:49
Unternehmen die sich so verbiegen haben kein Profil.

tritra
23.09.2016, 14:32
In meiner Küche vom Schreiner sind Miele und Bosch Geräte verbaut.

Franko
07.10.2016, 16:29
Tchibo hält es anscheinend auch nicht mehr für nötig "weiße" Kinder für ihre Verpackungen zu benutzen:

https://politikstube.com/wp-content/uploads/2016/10/757.jpg