Vollständige Version anzeigen : Club auf Rome schlägt radikale Bevölkerungsreduzierung vor!
Schwabenpower
24.04.2022, 21:47
Du hast in Afrika Brunnen gebaut?
Ich war jung und brauchte das Geld :sorry:
Ich war jung und brauchte das Geld :sorry:
Ich bitte um eine kurze, anekedotische Erzählung.
Schwabenpower
24.04.2022, 21:52
Ich bitte um eine kurze, anekedotische Erzählung.
War im Rahmen einer Hilfsaktion und die hatten keine Lkw - Fahrer mehr. Die Brunnen waren eher Zufall, die habe ich nicht gebaut, nur wieder funktionsfähig gemacht. Waren immerhin uralt: 5 Monate. Vollgeschissen.
War im Rahmen einer Hilfsaktion und die hatten keine Lkw - Fahrer mehr. Die Brunnen waren eher Zufall, die habe ich nicht gebaut, nur wieder funktionsfähig gemacht. Waren immerhin uralt: 5 Monate. Vollgeschissen.
Wer hat die Scheisse ausgehoben und weggekarrt?
Das Ziel ist, möglichst die nutzlosen Esser los zu werden. Daher wird die dritte Welt
gradezu entvölkert werden. Bei uns triffts zuallererst diejenigen, die vom Staat leben.
Egal ob als Hartzer, Beamter oder Rentner. Laut Deagel bleiben 48 Mio in D über....
MfG
H.Maier
Mit 1 Mrd. Menschen könnte es noch lange weiter gehen; - mit 7,8 Mrd. Menschen ist in 50 Jahren Schluss.....schreib's euch auf!
Schwabenpower
24.04.2022, 21:58
Wer hat die Scheisse ausgehoben und weggekarrt?
THW mit Güllepumpe. Dann wurde versucht, die Grundlagen der Wartung beizubringen. 6 Monate später dasselbe (vom ursprünglichen LKW - Fahrer erzählt)
Mit 1 Mrd. Menschen könnte es noch lange weiter gehen; - mit 7,8 Mrd. Menschen ist in 50 Jahren Schluss.....schreib's euch auf!
Du wirst dir die Zähne daran ausbeissen, die Menschen in Afrika und in den orientalischen Teilen der Welt zur Empfängnisverhütung zu erziehen. Teilweise ist sie gegen den angeblichen Willen Allahs, teilweise kann man mit der Fürstin von Thurn und Taxis zu der Erkenntnis kommen, dass - ich umschreibe ihr Zitat einmal - die Menschen dort ziemlich lebensfreudig sind und sich den Spaß nicht durch Überlegungen an die Zukunft verderben lassen. Warum sollen sie an übermorgen denken, wenn es heute doch so schön ist?
THW mit Güllepumpe. Dann wurde versucht, die Grundlagen der Wartung beizubringen. 6 Monate später dasselbe (vom ursprünglichen LKW - Fahrer erzählt)
Warum hat man die Verursacher (leicht zu finden durch die Dorfstruktur, dort kann zur Not auch jeder anpacken) nicht ihre Scheisse selber entfernen lassen? Das hätte zumindest erzieherischen Effekt gehabt, da der Umgang mit Fäkalien kulturübergreifend einen starken Erinnerungseffekt hervorruft.
Schwabenpower
24.04.2022, 22:05
Warum hat man die Verursacher (leicht zu finden durch die Dorfstruktur, dort kann zur Not auch jeder anpacken) nicht ihre Scheisse selber entfernen lassen? Das hätte zumindest erzieherischen Effekt gehabt, da der Umgang mit Fäkalien kulturübergreifend einen starken Erinnerungseffekt hervorruft.
Keine Ahnung. Versucht wurde es wohl. Erfolglos.
Vermutlich, weil es einfacher ist, die Frauen mit Wasserkanistern aus Kunststoff zur 10 km entfernten Wasserstelle latschen zu lassen
Das ist bei denen ein sinnloses Unterfangen. Wie ich schon schrieb:
Von einem Bekannten der im Rahmen der Entwicklungshilfe schon des Öfteren dort war weiß ich dass Neger in der Regel eine Weile (manchmal für immer) brauchen selbst das offensichtlichste Wissen aufzunehmen (z.B. den Müll in ein Sammelloch zu werfen wenn man nicht will das er überall herumfährt). […]
Schwabenpower
24.04.2022, 22:35
Das ist bei denen ein sinnloses Unterfangen. Wie ich schon schrieb:
Richtig. Voraus denken geht gar nicht
Der Fehler war den Negern Zugang zu moderner Medizin und Landwirtschaft zu geben. Jetzt haben wir den Salat.
In Europa und Asien würde sich das Bevölkerungsproblem von selbst lösen.
Dabei hat die Kirche mit ihrer anti Verhütungspolitik und der Erhöhung der Lebenserwartung einen großen Anteil, leider kann man sie nicht Haftbar machen.
Schwabenpower
25.04.2022, 00:26
Der Fehler war den Negern Zugang zu moderner Medizin und Landwirtschaft zu geben. Jetzt haben wir den Salat.
Nö. Zugang zu Landwirtschaft hat bei Negern nur einen Effekt.
Du bringst denen bei, wie sie mit wenig Aufwand den Ertrag verzehnfachen. Um 80 % verkaufen zu können.
Was machen die?
Richtig, nur noch 1/10 der Fläche nutzen
Ach, und deswegen müssen in afrikanischen Dörfern immer noch Aufklärungskurse vor Ort gehalten werden, wie man mithilfe von Kondomen verhütet?? Oder Brunnen bohrt? Oder Brunnen instandhält?
Und das Wissen ist bei unseren Politikern auch nur marginal vorhanden, wenn sie auf die Alterspyramide, die immer mehr Rentner bei immer weniger Arbeitsnehmern beschert, auch noch Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger aus dem Ausland obendrauf packt, die mittels teuren Kursen auf minimale Alltagstauglichkeit geschult werden (Deutschkurse, Mülltrennkurse, Mieterkurse, Kurse über Normen und Regeln).
Liegt es am mangelnden Wissen, oder nicht eher nur an der Faulheit, Schlamperei und Disziplinlosigkeit, wenn man in Afrika keine Brunnen bohrt oder nicht instandhält? Doch wohl eher an Letzteren.
Viele dort wissen ganz genau, was zu tun wäre. Zumindest die mit etwas mehr Substanz im Hirn. Schließlich gibt es dort auch Unis und Uni-Abgänger. Aber sie denken nicht im Traum daran, sich für die Gemeinschaft einzusetzen.
Es sind wohl eher der allgemeine Schlendrian und die allgemeine Verantwortungslosigkeit, die in Afrika die Bevölkerungsexplosion nicht stoppen oder wenigstens verlangsamen.
Und was unsere Politiker betrifft, denken und leben die nur von einer Legislaturperiode bis zur nächsten und haben verlernt, weiter als zur nächsten Wahl zu denken. Und so überbietet man sich, dem allgemeinen Trend im Land folgend, möglichst als human, weltoffen, hilfsbereit und ja nicht ausländerfeindlich zu gelten und bloß nicht von den Medien als verstockter Fremdenhasser und gar Rassist zerrissen zu werden.
Weshalb sollte man sich dann für schwierige und wenig erfolgversprechende Themen wie beispielsweise die Konsolidierung unserer maroden Sozialsysteme und gegen die völlig idiotische Massenzuwanderung einsetzen, wenn man nur eine Legislaturperiode durchhalten will und dann schon in den Genuss einer umfassenden Alimentierung auf Lebenszeit kommt. Wozu sich für Themen exponieren, die dann eh nur Ärger mit der Partei und mit der Fraktion bringen?
dscheipi
25.04.2022, 07:45
Nö. Zugang zu Landwirtschaft hat bei Negern nur einen Effekt.
Du bringst denen bei, wie sie mit wenig Aufwand den Ertrag verzehnfachen. Um 80 % verkaufen zu können.
Was machen die?
Richtig, nur noch 1/10 der Fläche nutzen
vor gut 20 jahren u.a. in mittelamerika beobachtet: der taxifahrer hört am tag dann zu fahren auf, wenn es für den tag reicht, für den nächsten tag macht er dann am tag drauf wieder so usw.
ist eine mentalitäts-/erziehungssache. wenn ich vorsorgen will, eine gewisse sicherheit haben will, kann ich nicht nur von jetzt auf gleich planen.
o.g. mentalität zu fahren UND sicherheit haben zu wollen, geht nicht. DAS ist der punkt.
Schwabenpower
25.04.2022, 08:29
vor gut 20 jahren u.a. in mittelamerika beobachtet: der taxifahrer hört am tag dann zu fahren auf, wenn es für den tag reicht, für den nächsten tag macht er dann am tag drauf wieder so usw.
ist eine mentalitäts-/erziehungssache. wenn ich vorsorgen will, eine gewisse sicherheit haben will, kann ich nicht nur von jetzt auf gleich planen.
o.g. mentalität zu fahren UND sicherheit haben zu wollen, geht nicht. DAS ist der punkt.
Genau das meinte ich. Da gibt es reichlich Beispiele
Reiner Zufall
25.04.2022, 12:11
So einfach ist die Erklärung nicht.
Seit Jahrzehnten herrscht "Landgrabbing" = Landraub.
Milliardäre und Konzerne kaufen Ackerflächen auf oder pachten sie, und das in Asien, Südamerika und besonders in Afrika.
Hier eine Meldung vom 4.7.17
Landgrabbing – der große Landraub in Afrika
https://www.einewelthaus.de/events/landgrabbing-der-grosse-landraub-in-afrika/
Im August 2001 vertrieb die ugandische Armee die Bewohner von vier Dörfern gewaltsam von ihrem Land, um es der Hamburger Neumann Kaffe-Gruppe für den Bau einer riesigen Kaffeeplantage zu verpachten.
Rund 4.000 Menschen verloren ihr Land und ihren gesamten Besitz, einige kamen sogar zu Tode. Viele Betroffene können sich seitdem nicht mehr ausreichend ernähren.
Das ist kein Einzelfall: Seit 2001 wurden in Entwicklungsländern über 220 Millionen Hektar Land von ausländischen Investoren aufgekauft bzw. gepachtet.
Sie nennen es das "Grüne Gold"!
Inzwischen ist von rd. 400 Mio. Hektar Land die Rede, die den Bauern in den gen. Kontinenten genommen wurden, von denen sie man sie dann vertrieb.
Die West-Presse behauptet nun, wenn u. a. die Neger herkommen, sie seien vor Unwettern oder Dürre geflohen.
Auch die Spendenbettler lügen uns das vor.
Einer dieser landräuberischen Verbrecher ist der Jude Soros.
Schon am 20.05.1997 brachte der DLF eine Sendung: „Das Feature: Spekulation mit dem Hunger - Agrobusiness, Spekulanten und landlose Bauern“. Er ergaunerte sich dort 350.000 Hektar bestes Ackerland, vertrieb die Bauern
Inzwischen zerstört Soros in Brasilien ökologisch ebenso wertvolle Savannen, um Mais und Zuckerrohr für Biosprit anzubauen?
Kein
Reiner Zufall,
dass man unter Landgrabbing viele Hinweise findet, auch hier
Schön ist es, für die Welt zu sein - SZ Magazin (sueddeutsche.de) (https://sz-magazin.sueddeutsche.de/luxus/schoen-ist-es-fuer-die-welt-zu-sein-75360)
So einfach ist die Erklärung nicht.
Seit Jahrzehnten herrscht "Landgrabbing" = Landraub.
Milliardäre und Konzerne kaufen Ackerflächen auf oder pachten sie, und das in Asien, Südamerika und besonders in Afrika.
Hier eine Meldung vom 4.7.17
Landgrabbing – der große Landraub in Afrika
https://www.einewelthaus.de/events/landgrabbing-der-grosse-landraub-in-afrika/
Sie nennen es das "Grüne Gold"!
Inzwischen ist von rd. 400 Mio. Hektar Land die Rede, die den Bauern in den gen. Kontinenten genommen wurden, von denen sie man sie dann vertrieb.
Die West-Presse behauptet nun, wenn u. a. die Neger herkommen, sie seien vor Unwettern oder Dürre geflohen.
Auch die Spendenbettler lügen uns das vor.
Einer dieser landräuberischen Verbrecher ist der Jude Soros.
Schon am 20.05.1997 brachte der DLF eine Sendung: „Das Feature: Spekulation mit dem Hunger - Agrobusiness, Spekulanten und landlose Bauern“. Er ergaunerte sich dort 350.000 Hektar bestes Ackerland, vertrieb die Bauern
Inzwischen zerstört Soros in Brasilien ökologisch ebenso wertvolle Savannen, um Mais und Zuckerrohr für Biosprit anzubauen?
Kein
Reiner Zufall,
dass man unter Landgrabbing viele Hinweise findet, auch hier
Schön ist es, für die Welt zu sein - SZ Magazin (sueddeutsche.de) (https://sz-magazin.sueddeutsche.de/luxus/schoen-ist-es-fuer-die-welt-zu-sein-75360)
Gibts bei uns auch, dass Investmentfonds etc. Ackerflächen kaufen. Das wächst sich hierzulande auch zu einem großen Problem aus.
Tja, wir sind damals mit Bölls "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral" traktiert worden.
Liegt es am mangelnden Wissen, oder nicht eher nur an der Faulheit, Schlamperei und Disziplinlosigkeit, wenn man in Afrika keine Brunnen bohrt oder nicht instandhält? Doch wohl eher an Letzteren.
Viele dort wissen ganz genau, was zu tun wäre. Zumindest die mit etwas mehr Substanz im Hirn. Schließlich gibt es dort auch Unis und Uni-Abgänger. Aber sie denken nicht im Traum daran, sich für die Gemeinschaft einzusetzen.
Es sind wohl eher der allgemeine Schlendrian und die allgemeine Verantwortungslosigkeit, die in Afrika die Bevölkerungsexplosion nicht stoppen oder wenigstens verlangsamen.
Und was unsere Politiker betrifft, denken und leben die nur von einer Legislaturperiode bis zur nächsten und haben verlernt, weiter als zur nächsten Wahl zu denken. Und so überbietet man sich, dem allgemeinen Trend im Land folgend, möglichst als human, weltoffen, hilfsbereit und ja nicht ausländerfeindlich zu gelten und bloß nicht von den Medien als verstockter Fremdenhasser und gar Rassist zerrissen zu werden.
Weshalb sollte man sich dann für schwierige und wenig erfolgversprechende Themen wie beispielsweise die Konsolidierung unserer maroden Sozialsysteme und gegen die völlig idiotische Massenzuwanderung einsetzen, wenn man nur eine Legislaturperiode durchhalten will und dann schon in den Genuss einer umfassenden Alimentierung auf Lebenszeit kommt. Wozu sich für Themen exponieren, die dann eh nur Ärger mit der Partei und mit der Fraktion bringen?
Nun, im Falle der Brunnen wurden Männer der Dörfer geschult, wie man die Brunnen instandhält. Entweder durch Faulheit oder Rivalitäten zwischen Dörfern versandeten diese Brunnen dann ganz schnell wieder oder wurden zum Abort. Ein Merkmal der Intelligenz ist aber, vorausschauend zu handeln. Wenn man das nicht kann, ist man nicht besonders intelligent als vielmehr ziemlich dumm.
Von einem Bekannten der im Rahmen der Entwicklungshilfe schon des Öfteren dort war weiß ich dass Neger in der Regel eine Weile (manchmal für immer) brauchen selbst das offensichtlichste Wissen aufzunehmen (z.B. den Müll in ein Sammelloch zu werfen wenn man nicht will das er überall herumfährt). Alternativ könnte man nachträglich auch Nahrungs- oder Medizinlieferungen so präparieren dass sie unfruchtbar machen.
Das gilt aber nicht für alles! Ein Entwicklungshelfer erzählte mir mal, dass Äthiopien ziemlich erfolgreich die deutsche Bürokratie implementiert habe. Das heißt: Die sind immer noch zu doof für einfachste Lösungen ihrer Probleme, sie können diese Unfähigkeit dafür aber auch ausgesprochen ineffizient verwalten. Lernfähig sind sie also schon, nur eben in der falschen Richtung.
Nun, im Falle der Brunnen wurden Männer der Dörfer geschult, wie man die Brunnen instandhält. Entweder durch Faulheit oder Rivalitäten zwischen Dörfern versandeten diese Brunnen dann ganz schnell wieder oder wurden zum Abort. Ein Merkmal der Intelligenz ist aber, vorausschauend zu handeln. Wenn man das nicht kann, ist man nicht besonders intelligent als vielmehr ziemlich dumm.
Ja natürlich spielt auch die allgemeine Intelligenz bei den Negern eine entscheidende Rolle.
Aber wenn wir hinsichtlich der IQ-Verteilung die Gauss'sche Glockenform ansetzen, gibt es auch bei einem Medianwert von 85 einen gewissen kleinen Prozentsatz an IQ-Besitzern von vielleicht 100 oder 105, bzw. in diesem Bereich.
Also müsste sich doch auch in Afrika eine intellektuelle Führungsschicht herausbilden, die dafür sorgt, dass sich die Bevölkerungen um die Weiterentwicklung kümmert.
Aber es scheint, dass es mit der breiten Sozialisierung klemmt und sich die möglicherweise vorhandenen Intelligenzler eben nicht durchsetzen können.
dscheipi
25.04.2022, 12:36
Tja, wir sind damals mit Bölls "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral" traktiert worden.
und das "nicht nur zur weihnachtszeit". ich liebe es :)
Ja natürlich spielt auch die allgemeine Intelligenz bei den Negern eine entscheidende Rolle.
Aber wenn wir hinsichtlich der IQ-Verteilung die Gauss'sche Glockenform ansetzen, gibt es auch bei einem Medianwert von 85 einen gewissen kleinen Prozentsatz an IQ-Besitzern von vielleicht 100 oder 105, bzw. in diesem Bereich.
Also müsste sich doch auch in Afrika eine intellektuelle Führungsschicht herausbilden, die dafür sorgt, dass sich die Bevölkerungen um die Weiterentwicklung kümmert.
Aber es scheint, dass es mit der breiten Sozialisierung klemmt und sich die möglicherweise vorhandenen Intelligenzler eben nicht durchsetzen können.
Die intellektuelle Führungsschicht kümmert sich aber nicht um alltägliche Belange wie das Warten eines Brunnens.
und das "nicht nur zur weihnachtszeit". ich liebe es :)
Die Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral fand ich schon ein wenig ideologielastig und auch ein wenig daneben, um es salopp zu formulieren.
dscheipi
25.04.2022, 12:39
Die Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral fand ich schon ein wenig ideologielastig und auch ein wenig daneben, um es salopp zu formulieren.
du hättest das spekulatiustrauma wählen sollen.
p.s. das ding mit der arbeitsmoral kenn ich nicht, bin jahrgang 56 und da wurde an der guten arbeitsmoral nicht gedreht... später kam "etwas lernen, etwas leisten, gut verdienen, etwas auf die hohe kante legen".
Ich schlage auch radikale Maßnahmen im Bezug auf die Logenbrüder vom Club of Rome und ihre Hintermänner vor...
dscheipi
25.04.2022, 12:42
Die intellektuelle Führungsschicht kümmert sich aber nicht um alltägliche Belange wie das Warten eines Brunnens.
wenns blöd läuft, wie nicht selten, dann tragens die steine einzeln heim. als wandschmuck oder bodenschmuck oder sowas.
Natürlich. Die verbraten lieber die Milliarden aus der Entwicklungshilfe in prächtigen Palästen mit goldenen Wasserhähnen. Und halten sich teure Mätressen und luxuriöse Autos. Und gelegentlich lassen sie sich auch mal zu Königen oder gar Kaisern krönen, wobei dann die Krönungsfestivitäten schonmal so um die 10 Millionen Dollars kosten können.
Aber wie kommen wir jetzt von diesen Episoden wieder auf das Problem mit der allgemeinen Bevölkerungsexplosion - wenngleich diese auch überwiegend in Afrika stattfindet?
Ich weiss es und stelle daher mal eine Grafik über das Anwachsen der Weltbevölkerung ein, die nachdenklich machen sollte:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/World-pop-hist-de-2.png
dscheipi
25.04.2022, 12:51
Natürlich. Die verbraten lieber die Milliarden aus der Entwicklungshilfe in prächtigen Palästen mit goldenen Wasserhähnen. Und halten sich teure Mätressen und luxuriöse Autos. Und gelegentlich lassen sie sich auch mal zu Königen oder gar Kaisern krönen, wobei dann die Krönungsfestivitäten schonmal so um die 10 Millionen Dollars kosten können.
Aber wie kommen wir jetzt von diesen Episoden wieder auf das Problem mit der allgemeinen Bevölkerungsexplosion - wenngleich diese auch überwiegend in Afrika stattfindet?
Ich weiss es und stelle daher mal eine Grafik über das Anwachsen der Weltbevölkerung ein, die nachdenklich machen sollte:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/World-pop-hist-de-2.png
kurz und knapp: es ist alles zu spät.
ich weiss noch, wars anfang der 70er oder früher, da fuhren ganze pulks (damals gabs ärzte ohne grenzen bekanntermaßen noch nicht) mit instrumenten, zelten nach indien und führten dort reihenweise wie am fließband sterilisationen bei männern durch; bei diesen, da auf 10 min vorbei, ohne dass man in den bauchraum muss.
davon hörte man ein-, zweimal was, dann war a rua.
kurz und knapp: es ist alles zu spät.
ich weiss noch, wars anfang der 70er oder früher, da fuhren ganze pulks (damals gabs ärzte ohne grenzen bekanntermaßen noch nicht) mit instrumenten, zelten nach indien und führten dort reihenweise wie am fließband sterilisationen bei männern durch; bei diesen, da auf 10 min vorbei, ohne dass man in den bauchraum muss.
davon hörte man ein-, zweimal was, dann war a rua.
Zu spät würde ich nun nicht sagen, wenn man jetzt noch ganz schnell eine Vollbremsung hinlegen könnte. Weltweit, und vor allem bei den Negern.
Das ist ja genau das Anliegen des Club of Rome.
Bloß wiiieeeee? :?
Zu spät würde ich nun nicht sagen, wenn man jetzt noch ganz schnell eine Vollbremsung hinlegen könnte. Weltweit, und vor allem bei den Negern.
Entwicklungshilfe einstellen, Afrika weitestgehend abschotten und den Dingen ihren Lauf lassen?
dscheipi
25.04.2022, 12:58
ja, welche möglichkeiten gäbs:
zwangssterilisationen, dann fehlt in einigen jahrzehnten die generation der jungen
one is enough, wie es die chinesen gemacht haben... das geht nicht, das kriegen die nicht geregelt.
nach dem raubbau, den die gattung mensch mit ihresgleichen, mit dem planeten betrieben hat, finde ich es angezeigt, dass sich diese spezies vom acker macht.
weder planet, noch flora, noch fauna brauchen weiteres, also, kann weg.
ich bin 66 und bin auf alles gefasst, auf alles.
die letzten 2 jahren haben mir gereicht... die satanischen programme bekommen einem nicht.
dscheipi
25.04.2022, 13:00
Entwicklungshilfe einstellen, Afrika weitestgehend abschotten und den Dingen ihren Lauf lassen?
ja, genau das wärs gewesen. chance ist vertan, merkel war da.
ja, genau das wärs gewesen. chance ist vertan, merkel war da.
Ja, leider.
Vermutlich nicht wirkungsvoll genug, denn die untere Kurve (das Delta der Zuwächse) müsste rasch auf einen Wert weit unter Null gehen. Drastischere Lösungsansätze verkneife ich mir aus bekannten Gründen....
Und Afrika ist zwar der Haupttreiber, aber nicht alleine. Auch andere Staaten sind noch kräftig am Zuwachs beteiligt. Vermutlich auch Indien und andere.
Eine besorgniserregende Entwicklung, wenn man über die Tagesaktualitäten hinaus denkt....
dscheipi
25.04.2022, 13:09
Ja, leider.
und dieser tage flaniert sie frei und wohl gemut durch berlin oder florenz.
es brennt einem doch echt der hut...
Vermutlich nicht wirkungsvoll genug, denn die untere Kurve (das Delta der Zuwächse) müsste rasch auf einen Wert weit unter Null gehen. Drastischere Lösungsansätze verkneife ich mir aus bekannten Gründen....
Und Afrika ist zwar der Haupttreiber, aber nicht alleine. Auch andere Staaten sind noch kräftig am Zuwachs beteiligt. Vermutlich auch Indien und andere.
Eine besorgniserregende Entwicklung, wenn man über die Tagesaktualitäten hinaus denkt....
Ja, dieser drastische Ansatz ist wohl nicht denkbar. Und wie du schon andeutest, neben all den täglichen Aufregern wird das noch das größte Problem der Menschheit werden.
dscheipi
25.04.2022, 13:15
Ja, dieser drastische Ansatz ist wohl nicht denkbar. Und wie du schon andeutest, neben all den täglichen Aufregern wird das noch das größte Problem der Menschheit werden.
und wenns unausweichbar präsent sein wird, dann kam es einfach wie schnee im senegal.
die sog. gattung mensch ist doch das blödeste, was auf dem planeten daheim ist.
Zahlreiche Wissenschaftler vergleichen die Verknappung von Phosphor mit der Endlichkeit der Ölreserven. Doch anders als beim Energielieferanten Öl gibt es für Phosphor keine Alternative. Phosphor ist ein echtes chemisches Element und lässt sich durch nichts ersetzen oder reproduzieren. Es ist ein entscheidender Bestandteil in Pflanzendüngern. Gewaltige Düngemittelmengen ermöglichten erst die Bevölkerungsexplosion der letzen Jahrzehnte und den Wohlstand in den Industrienationen. Weltweit erzielt die Landwirtschaft nur durch den intensiven Einsatz von Phosphat-Düngern die notwendigen Ernteerträge für die acht Milliarden Menschen, die inzwischen auf der Erde leben. Aber durch maßlose Verschwendung von Düngemitteln und vielen Alltagsprodukten landen große Mengen Phosphor unwiederbringlich in den Ozeanen. Vor dem Hintergrund des aktuellen Phosphorverbrauchs zeigt die Dokumentation die weltweiten Konsequenzen der bevorstehenden Phosphor-Verknappung. So werden die Preise für Düngemittel explodieren und dadurch die Getreideproduktion massiv verteuern. Lebensmittel werden zum Luxusartikel.
https://www.youtube.com/watch?v=JO9gJfpKe1U&ab_channel=DokuHD
das regelt sich von selber, ich hab heute einen Artikel zu den Unruhen von Sri Lanka gelesen, dort meutern die Leute, weil die Regierung Ökolandbau verordnen will, der Regierungsclan will sich die Devisen für die derzeit ziemlich teuren Düngemittel sparen (wahrscheinlich in die eigene Tasche stecken)
Warum Tausende von solchen Lobby Doofi Vereinen, auch noch von Steuern finanziert werden, zeigt das es eine ungeheure Kriminelle Energie in Politik Kreisen gibt. Ebenso Aspen Institut, Atlantik Brücke und wohl über 100 Tausend Unfugs Vereine, ohne jede Geld Kontrolle
https://www.youtube.com/watch?v=JO9gJfpKe1U&ab_channel=DokuHD
das regelt sich von selber, ich hab heute einen Artike zu den Unruhen von Sri Lanka gelesen, dort meutern die Leute, weil die Regierung Ökolandbau verordnen will, der Regierungsclan will sich die Devisen für die derzeit ziemlich teuren Düngemittel sparen (wahrscheinlich in die eigene Tasche stecken)
Hmm, zu der Geschichte habe ich auch so meine eigene Ansicht. Es wird m.M.n. sowieso zuviel Kunstdünger genutzt, auch um diese "Fleisch ist schädlich"-Ideologie zu verwirklichen. Von daher muss der verordnete Ökolandbau gar nicht schlecht sein. Es entfällt den grünen Spinnern damit ein Argument für ihren zu verordnenden Fleischverzicht. Wenn dazu noch der Unsinn um die pfluglose Bearbeitung (Auch so ein grünes Projekt) stirbt, ist auch dem CO2-Haushalt geholfen. Hat sich doch glatt herausgestellt, dass ungepflügter Boden viel weniger CO2 speichert. Derzeit denkt man sogar noch über die Reaktivierung eines alten DDR-Projektes, der sog. partiellen Krumenvertiefung, nach, um das zu steigern: https://pflanzen.fnr.de/service/aus-den-projekten/projektnews-detail/kohlenstoff-anreichern-mit-der-partiellen-krumenvertiefung
Alte Meliorationstechnik aus der DDR neu entdeckt und weiter entwickelt
Eine Reihe von Indizien deutet darauf hin, dass sich Probleme wie der Abbau von Humus- bzw. C-Vorräten im Boden mithilfe einer angepassten Form der alt bekannten Technik der Krumenvertiefung lösen lassen.
Die klassische Krumenvertiefung hat einen hohen Enegieverbrauch und birgt bei flächendeckender Durchführung das Risiko von Bodenverdichtungen. Diese negativen Effekte treten bei partieller und meliorativer Anwendung (mit langem zeitlichem Abstand) jedoch nicht auf. Bei einer partiellen Krumenvertiefung erfolgt eine intensive, aber dosierte Einmischung von C-ärmeren Unterböden in den Pflughorizont. Dadurch werden im Oberboden Ungleichgewichte im C- und N-Haushalt induziert, die Motor eines schnellen und dauerhaften Humusaufbaues und damit einer CO2-C-Sequestrierung sowie N-Festlegung sind.
..
das regelt sich von selber, ich hab heute einen Artikel zu den Unruhen von Sri Lanka gelesen, dort meutern die Leute, weil die Regierung Ökolandbau verordnen will, der Regierungsclan will sich die Devisen für die derzeit ziemlich teuren Düngemittel sparen (wahrscheinlich in die eigene Tasche stecken)
Es gab mal eine Insel, die wurde als extem kleiner Staat ruiniert, weil dort Phospor ohne Ende abbaute
Nauru (https://de.wikipedia.org/wiki/Nauru)
Wirtschaftlich war für Nauru lange Zeit der Abbau der reichen, bereits ab 1900 entdeckten Phosphatbestände (Guano/Nauruit) entscheidend. Das Land verfügte über das höchste Pro-Kopf-Einkommen weltweit. Als die Bestände zur Neige gingen, zeigte sich, dass der Staat und die meisten Bürger die durch den Abbau erzielten Gewinne nicht zukunftssicher investiert hatten; Nauru verarmte nach dem vollständigen Abbau der einzigen natürlichen Ressource zunehmend. Regelmäßig bewegen sich die Staatsfinanzen daher am Rande des Bankrotts, konnten aber in den letzten Jahren durch vom Pacific Islands Forum koordinierte Unterstützungsmaßnahmen stabilisiert werden.
https://www.youtube.com/watch?v=82o4j8p_j84
Pazifikinsel Nauru Mist, waren die reich!
Villen, Autos und Koffer voller Geld: Die Bewohner Naurus lebten in den Siebzigerjahren in Saus und Braus. Die Pazifikinsel war das reichste Land der Erde - dank Bergen von Vogelkot, der zu Phosphat geworden war. Doch was nach dem Paradies klingt, war nur Teil einer großen Tragödie.
Von Christoph Gunkel
11.05.2011, 11.30 Uhr
Irgendwann reinigte der Staat auch noch auf seine Kosten die Toiletten seiner Bürger. Und spendierte den abendlichen Kinobesuch.
Nicht, dass das noch jemanden gewundert hätte auf der winzigen Pazifikinsel Nauru. In einem Land ohne Sorgen. In dem in den siebziger Jahren viele Menschen sechs Autos besaßen und sich nicht ärgerten, wenn ihr Jeep eine Panne hatte.
https://www.spiegel.de/geschichte/pazifikinsel-nauru-a-947212.html
Warum Tausende von solchen Lobby Doofi Vereinen, auch noch von Steuern finanziert werden, zeigt das es eine ungeheure Kriminelle Energie in Politik Kreisen gibt. Ebenso Aspen Institut, Atlantik Brücke und wohl über 100 Tausend Unfugs Vereine, ohne jede Geld Kontrolle
Hast du, bevor du dein übliches Standard-Vokabular heruntergerattert hast, überhaupt begriffen, worum es in diesem Strang geht?
Oder springt bei dir bereits bei Stichworten wie "Club of Rome" sofort das vollautomatische Endlosband mit deinen üblichen Schlagworten wie "Mafia, Kriminelle, Geld stehlen, Verbrecher, Deppen" usw. an?
John Donne
25.04.2022, 19:19
[...]
Tja, wie heißt es so schön:
[...]
Wenn der Präsident nicht mehr genügend Geldscheine vom Entwicklungshilfestapel ziehen kann, endet das Spiel sofort. Es gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld auf seinem schweizer Bankkonto.
[...]
(Quelle (https://pegasus.de/media/pdf/cf/7a/b3/4250231704802_de.pdf))
Ergo: Das Real-Life-Junta geht solange weiter, wie der Präsident weiter Kohle einstreicht.
[...]
[...]
Absurd daran ist, daß die Bevölkerung in nicht wenigen entwickelten Ländern ja tatsächlich schrumpft, gerade in Afrika aber stark wächst (von ca. 240.000.000 um 1950 auf > 1.300.000.000 aktuell). Angeblich soll der Planet ja locker 24.000.000.000 Menschen verkraften können, wenn alle so bescheiden lebten wie die Kongolesen. Darauf hat aber keiner Lust. Auch und gerade die Kongolesen nicht.
Das halte ich für unwahrscheinlich, weil der Tod nach einem sehr schnellen Ausbruch eintritt.
Was mir aufgefallen ist, dass bei Berichten über Ebola Weiße verschont blieben.
Warum "Ebola"?
Das Laborvirus wurde 1976 im Sudan und im Kongo in einem Dorf in der Nähe des Flusses Ebola ausgesetzt.
Kein
Reiner Zufall,
dass die USA neben der Ukraine auch in anderen Ländern Biolabore mit tödlichen Viren unterhalten.
US-Diplomaten an illegalem Handel mit Menschenblut und Krankheitserregern beteiligt
http://www.free21.org/us‑diplomaten-sind-an-illegalem-handel-mit-menschenblut-und-krankheitserregern-beteiligt/
19.10.19
Das würde heißen, man versuchte schon damals, die schwarze Bevölkerung zu reduzieren ???
Bei der rasanten Bevölkerungsentwicklung sind es die islamischen Bevölkerungen die das Tempo anziehen.
Mehr als doppelt so hoch ist diese Vermehrungsrate im Vergleich der weltweit durchschnittlichen Zuwachsrate.
Indien bspw. - heute noch mehrheitlich hinduistisch - soll nach (PEW-Institut) Prognose bereits 2050 mehr Moslems als Hindus haben.
Russland - bisher noch nicht islamisch dominiert - wird in naher Zukunft selbe Entwicklung nehmen. Ethnische Russen werden die Minderheit.
Islamischer Geburten-Jihad (hohe Geburtenrate, kurze Generationsabfolge) ist also DER hauptverantwortliche Verursacher der rasanten Bevölkerungsentwicklung weltweit.
Logischerweise wäre vorrangig diese Ideologie einzuhegen.
Reiner Zufall
10.05.2022, 19:14
Das würde heißen, man versuchte schon damals, die schwarze Bevölkerung zu reduzieren ???
Ja, aber nicht nur diese.
Pläne/Vorstellungen, um die Bevölkerung zu reduzieren bei gleichzeitiger Weltherrschaft, sind nicht neu.
Erschütternd zu lesen und noch erreichbar: http://www.vho.org/D/Geheim2/17.html
Der am leichtesten nachprüfbare ist die "Haig-Kissinger-Depopulation Policy", die vom "State Departement" durchgeführt wurde. Diese Police ordnet an, daß die Länder der Dritten Welt erfolgreiche und sehr effektvolle Schritte unternehmen müssen, um ihre Bevölkerung zu reduzieren und diese kontrolliert halten, da sie ansonsten von den USA keine Unterstützung mehr erhalten. Verweigert ein Dritte Welt-Land diese Anordnungen, bricht normalerweise ein Bürgerkrieg aus, wobei die Rebellen in den meisten Fällen vom CIA ausgebildet, bewaffnet und finanziert worden waren. Das ist auch der Grund, warum in den Fällen von El Salvador, Nicaragua und anderen Orten jeweils mehr junge fruchtbare Frauen als Soldaten umgebracht wurden. In den katholischen Ländern wurden diese Kriege durch die Jesuiten angestiftet. Die "Haig-Kissinger Depopulation Policy" hat inzwischen viele Reihen der Regierung übernommen und bestimmt inzwischen sogar die Außenpolitik der USA. *
Die planende Organisation befindet sich außerhalb des Weißen Hauses und richtet ihre gesamten Kräfte auf die Reduzierung der Weltbevölkerung um 2,5 Milliarden Menschen, durch Krieg, Hungersnot, Krankheiten und Seuchen und andere Mittel, wie Massensterilisierungen - beispielsweise durch die USAID.
*CIA - Spiele hinter den Kulissen
Andreas von Bülow
The Holy Cymbal - CIA - Spiele hinter den Kulissen (tomheller.de) (http://tomheller.de/theholycymbal/dark_mode/andreas_von_buelow.html)
Gefunden am 23.9.21
Fast schon gewohnheitsmäßig nimmt die Öffentlichkeit Geheimdienste, insbesondere die CIA, über periodisch berichtete Skandale wahr. Doch beim genaueren Blick auf Jahrzehnte einschlägiger Anhörungen des amerikanischen Kongresses und der begleitenden geheimdienstkritischen Literatur öffnet sich der Blick auf eine weltweite verdeckt ansetzende Außenpolitik: Die Sonderaufgabe der CIA liegt in der verdeckten Einflussnahme auf die Politik von rund 50 für die USA wichtigsten Nationen. Dabei werden Aktionen und Akteure so verschleiert, dass weder Regierungen noch Öffentlichkeit dem Verursacher auf die Schliche kommen. Jeder Verdacht soll überzeugend dementiert und als Ausfluss paranoiden Denkens lächerlich gemacht werden können.
Schon Rockefeller hatte sich 1994 vor dem Wirtschaftsausschuss der USA geäußert:
«Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig grosse Krise und die Nationen werden die «Neue Weltordnung» akzeptieren.
Es ist also kein
Reiner Zufall,
dass mit Ebola, AIDS und nun mit Corona alles versucht wird, einige Milliarden Menschen zu liquidieren.
Am 6.5.22 erschien erhellendes:
Schwab und Guterres vereinbaren Beschleunigung der Agenda 2030 (freiewelt.net) (https://www.freiewelt.net/nachricht/schwab-und-guterres-vereinbaren-beschleunigung-der-agenda-2030-10089081/)
Ja, aber nicht nur diese.
Pläne/Vorstellungen, um die Bevölkerung zu reduzieren bei gleichzeitiger Weltherrschaft, sind nicht neu.
Erschütternd zu lesen und noch erreichbar: http://www.vho.org/D/Geheim2/17.html
*CIA - Spiele hinter den Kulissen
Andreas von Bülow
The Holy Cymbal - CIA - Spiele hinter den Kulissen (tomheller.de) (http://tomheller.de/theholycymbal/dark_mode/andreas_von_buelow.html)
Gefunden am 23.9.21
Schon Rockefeller hatte sich 1994 vor dem Wirtschaftsausschuss der USA geäußert:
«Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig grosse Krise und die Nationen werden die «Neue Weltordnung» akzeptieren.
Es ist also kein
Reiner Zufall,
dass mit Ebola, AIDS und nun mit Corona alles versucht wird, einige Milliarden Menschen zu liquidieren.
Am 6.5.22 erschien erhellendes:
Schwab und Guterres vereinbaren Beschleunigung der Agenda 2030 (freiewelt.net) (https://www.freiewelt.net/nachricht/schwab-und-guterres-vereinbaren-beschleunigung-der-agenda-2030-10089081/)
Eine Welt der Science Fiction Vorstellung, in der es keine Natur, kein Baum, kein Strauch, kein Vogel und keine Blumen gibt - das wäre für mich der Tod.
Nein, so eine Welt ist nicht die meine.
Aber vielleicht sind wir in 10 000 oder mehr Jahren auch keine Menschen mehr - dann wäre uns das sowieso egal.
Also, das hätte man einfacher und kostengünstiger haben können. Keine Milliarden an Entwicklungshilfe. Den Rest hätte Mutter Natur erledigt durch Aids und Ebola. Dazu noch die Stammeskriege.
Also, das hätte man einfacher und kostengünstiger haben können. Keine Milliarden an Entwicklungshilfe. Den Rest hätte Mutter Natur erledigt durch Aids und Ebola. Dazu noch die Stammeskriege.
Ich staune sowieso, daß bei so vielen verschnittenen Frauen - da kommen so viele Kinder - aber wenn man die moderne Medizin einsetzt - bei Eboala - dann wird der normale Gang der Natur umgangen - die Natur würde es regeln - aber dadurch, daß so viele diese Krankheit überstehen, kommen weitere Kinder - die aber nicht vorgesehen sind von Mutter Natur. Es klingt sicher hart - aber wir haben die Medizin und damit verwässern wir das natürliche Geschehen - was daraus aber weltweit verändert wird - wir brauchen mehr Ressourcen - die Erde wird mehr ausgebeutet - und dann entsteht eine neue Klimasituation - die verzögert worden wäre - wenn wir nicht bis 8 Milliarden Menschen gekommen wären - die alle essen wollen, die alle trinken wollen und die auf alle Fälle in allem wirken werden - müssen - um die Existenz zu sichern.
Wir schaffen uns unseren Weltzustand selbst - wollen davon aber nichts wissen - sondern glauben , es wäre alles nur die Kohle oder das Atom.
Wenn die Windradräder anfangen zu brennen- und die letzten Wälder verschwinden - was haben wir dann noch ?
https://www.entega.ag/geschaeftsfelder/erzeugung/windenergie/windpark-havelland/#:~:text=Mit%2083%20Windr%C3%A4dern%20z%C3%A4hlt%2 0der,180.000%20Tonnen%20CO2%2DEmissionen.
Die Anzahl von über einer Million Windrädern - wie sieht dann unser Deutschland aus ?
https://www.rbb24.de/studiocottbus/panorama/2022/05/300-meter-windrad-schipkau-vorbereitungen.html
In Schipkau laufen die Vorbereitungen für den Bau der größten Windkraftanlage der Welt. Der Koloss soll 300 Meter groß und im bereits bestehenden Windpark errichtet werden. Zunächst wird aber ein Testturm aufgebaut.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTovUckybCCdBk-td7_RzSSIkiUf76_yE5C79SbyiGQRA&s
Der größte (in Bau befindliche) Onshore-Windpark Europas ist die Sinus Holding Wind Farm bei Vaslui in Rumänien, die aus einem Cluster von fünf benachbarten Windparks besteht und mit insgesamt 350 einzelnen Anlagen eine Gesamtnennleistung von 700 MW erreichen soll.
Wie viele Windräder sind in Deutschland das Ziel ?
Windenergie in Deutschland - Zahlen und Fakten
In Deutschland standen Ende 2021 insgesamt 28.230 Onshore-Windenergieanlagen. Hinweis: Aufgrund der Umstellung der Datengrundlage liegt die Gesamtzahl der Anlagen trotz stetigem Zubau 2021 unter der des Vorjahres.
Deutschland in Zahlen | BWE e.V. (https://www.wind-energie.de/themen/zahlen-und-fakten/deutschland/#:~:text=Windenergie%20in%20Deutschland%20%2D%20Za hlen%20und%20Fakten&text=In%20Deutschland%20standen%20Ende%202021,2021 %20unter%20der%20des%20Vorjahres.)
Die Konzerne der Windräder fahren ein gutes Ergebnis ein.
Was bleibt an normaler Natur ? Wie viele Windräder fehlen in Deutschland?
In Summe müssten demnach bei einer vollen Versorgung von ganz Deutschland in allen Energiesektoren (Strom, Wärme, Verkehr, Industrie) mit 100% Erneuerbaren Energien bis 2030 etwa 24.000 Windkraftanlagen installiert sein – wesentlich weniger als die heute installierten 30.000 Anlagen.12.02.2022
Den Schrottladen: Club von Rom auflösen. Lauter Abzocker und unnütze Menschen.
Die Banden werden doch überall zum Teufel gejagt in der Welt, vor allem mit dem Bildungs Schwachsinn ebenso
Aber nein, genau das Gegenteil! Die Bologna-Deklaration wurde 1999 unterzeichnet und sie verfolgte ein einfaches Ziel. Die Länder des vereinten Europas sollten abgesahnt werden, damit die besten Studenten aus den weniger wohlhabenden ost- und südeuropäischen Ländern keine Probleme bei der Integration in Westeuropa haben würden. Das gleiche Schicksal war für unsere Studenten vorgesehen. Die Fähigsten würden von den westeuropäischen Staubsauger-Hirnsaugern mitgenommen werden.
Heute erinnert sich kaum noch jemand daran, doch in den späten 1990er-Jahren war George Soros der Hauptsponsor der heimischen Wissenschaft. Natürlich tat er dies nicht aus Nächstenliebe, sondern um die Abhängigkeit zu festigen und die Unabhängigkeit der russischen Wissenschaft zu zerstören.
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Vereinigten Staaten - unser wichtigster geopolitischer Konkurrent - dem Bologna-System nicht beigetreten sind. Aber auch China bricht wirtschaftliche Rekorde, ohne den neu erfundenen europäischen Hirnsauger zu kopieren.
https://de.rt.com/meinung/140585-russland-und-bologna-system-albtraum-vergessen/
Merkelraute
13.06.2022, 10:12
Forscher fordern Belohnung für kinderlose Frauen
Seit Jahrzehnten warnt der Club of Rome vor ungebremstem Wachstum. Ein neuer Bericht versammelt nun Forderungen zum politischen Umsteuern. Eine davon: Kinderlose Frauen sollen mit 50 eine Prämie von 80.000 Dollar erhalten....
Die Prämie werden sie nicht bekommen, weil die Rente schon nicht mehr gezahlt werden kann.
Das ist eine verbrecherische Rockefeller Erfindung und Viele machten mit für Posten, wo Modellier mit falschen Zahlen, von Beginn an, Alles manipulierten
Zu Beginn der 1970er Jahre gab es wohl niemanden, der die Weltpolitik einflussreicher machte als der verstorbene David Rockefeller, der damals weithin als Vorsitzender der Chase Manhattan Bank bekannt war.
Das neue Paradigma erschaffen
Ende der 1960er und in den frühen 1970er Jahren gründeten die internationalen Kreise, die direkt mit David Rockefeller verbunden waren, eine schillernde Reihe von Eliteorganisationen und Denkfabriken. Dazu gehörten der Club of Rome; der 1001: A Nature Trust, der an den World Wildlife Fund (WWF) gebunden ist; die Konferenz zum Tag der Erde der Vereinten Nationen in Stockholm; die vom MIT verfasste Studie „Grenzen des Wachstums“; und David Rockefellers Trilaterale Kommission.
Club of Rome
1968 gründete David Rockefeller zusammen mit Aurelio Peccei und Alexander King eine neomalthusianische Denkfabrik, den Club of Rome. Aurelio Peccei war leitender Manager der Autofirma Fiat, die der mächtigen italienischen Familie Agnelli gehörte. Gianni Agnelli von Fiat war ein enger Freund von David Rockefeller und Mitglied des International Advisory Committee von Rockefellers Chase Manhattan Bank. Agnelli und David Rockefeller waren seit 1957 enge Freunde. Agnelli wurde 1973 Gründungsmitglied der Trilateralen Kommission von David Rockefeller. Alexander King, Leiter des Wissenschaftsprogramms der OECD, war auch Berater der NATO. [i] Das war der Beginn dessen, was die neomalthusianische „Menschen verschmutzen“-Bewegung werden sollte.
1971 veröffentlichte der Club of Rome einen zutiefst fehlerhaften Bericht, Grenzen des Wachstums, der ein Ende der Zivilisation, wie wir sie kannten, aufgrund des schnellen Bevölkerungswachstums in Kombination mit festen Ressourcen wie Öl vorhersagte. Der Bericht kam zu dem Schluss, dass ohne wesentliche Änderungen des Ressourcenverbrauchs „das wahrscheinlichste Ergebnis ein ziemlich plötzlicher und unkontrollierbarer Rückgang sowohl der Bevölkerung als auch der Industriekapazität sein wird“.
Es basierte auf gefälschten Computersimulationen einer Gruppe von MIT-Informatikern. Darin stand die kühne Vorhersage: „Wenn die gegenwärtigen Wachstumstrends in der Weltbevölkerung, der Industrialisierung, der Umweltverschmutzung, der Nahrungsmittelproduktion und der Ressourcenverknappung unverändert anhalten, werden die Grenzen des Wachstums auf diesem Planeten irgendwann innerhalb der nächsten hundert Jahre erreicht sein.“ Das war 1971. 1973 lud Klaus Schwab Peccei bei seinem dritten jährlichen Davoser Business Leader Meeting nach Davos ein, um den versammelten CEOs von Unternehmen Grenzen des Wachstums vorzustellen. [ii]
1974 erklärte der Club of Rome mutig: „Die Erde hat Krebs und der Krebs ist der Mensch.“ Dann: „Die Welt steht vor einer beispiellosen Reihe ineinandergreifender globaler Probleme, wie Überbevölkerung, Nahrungsmittelknappheit, Erschöpfung nicht erneuerbarer Ressourcen [Öl-Wir], Umweltzerstörung und schlechte Regierungsführung.“ [iii] Sie argumentierten, dass
'horizontale' Umstrukturierung des Weltsystems ist nötig ... Um Energie-, Ernährungs- und andere Krisen, also gesellschaftliche Veränderungen u Änderungen in der individuellen Einstellung sind erforderlich, wenn der Übergang zu organischem Wachstum stattfinden soll. [iv]
In ihrem Bericht von 1974, Mankind at the Turning Point , argumentierte der Club of Rome weiter:
Die zunehmende Interdependenz zwischen Nationen und Regionen muss sich dann in einem Rückgang der Unabhängigkeit niederschlagen. Nationen können nicht voneinander abhängig sein, ohne dass jede von ihnen einen Teil ihrer eigenen Unabhängigkeit aufgibt oder zumindest ihre Grenzen anerkennt. Jetzt ist es an der Zeit, einen Masterplan für organisches nachhaltiges Wachstum und Weltentwicklung auf der Grundlage einer globalen Allokation aller endlichen Ressourcen und eines neuen globalen Wirtschaftssystems zu entwerfen. [v]
Das war die frühe Formulierung der UN-Agenda 21, der Agenda 2030 und des Davos Great Reset 2020.
David Rockefeller und Maurice Strong
Der mit Abstand einflussreichste Organisator von Rockefellers „Nullwachstums“-Agenda in den frühen 1970er Jahren war David Rockefellers langjähriger Freund, ein Milliardär und Ölmann namens Maurice Strong.
Der Kanadier Maurice Strong war einer der wichtigsten frühen Verbreiter der wissenschaftlich fehlerhaften Theorie, dass menschengemachte CO2-Emissionen aus Transportfahrzeugen, Kohlekraftwerken und der Landwirtschaft einen dramatischen und sich beschleunigenden globalen Temperaturanstieg verursachten, der „den Planeten“, die sogenannte globale Erwärmung, bedroht.
Als Vorsitzender der Stockholmer UN-Konferenz zum Tag der Erde 1972 förderte Strong eine Agenda der Bevölkerungsreduzierung und der Senkung des Lebensstandards auf der ganzen Welt, um „die Umwelt zu retten“.
Strong erklärte seine radikale Ökologen-Agenda:
„Ist nicht die einzige Hoffnung für den Planeten, dass die industrialisierten Zivilisationen zusammenbrechen? Ist es nicht unsere Verantwortung, das herbeizuführen?“ [vi]
Dies geschieht jetzt unter dem Deckmantel einer hochgejubelten globalen Pandemie.
https://www.globalresearch.ca/dark-origins-davos-great-reset/5797113
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.