PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn Kinder spielen

Seiten : 1 [2]

umananda
14.09.2016, 20:34
für mich gibt es 10 regeln, an die ich mich halte, das sind die 10 gebote.

die reichen vollkommen aus, wenn alle sie befolgen, alle!!!

leider ist das nicht so, traurige sache, das.

grüßle s.

Mit einer dieser Regeln habe ich so meine Probleme ... du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben ... nein, diese Regel habe ich für mich persönlich außer Kraft gesetzt.

Servus umananda

sibilla
14.09.2016, 20:34
Den kenne ich selbstverständlich auch. :) Ich meine Ludwig Feuerbach. Ist immer so schön, wenn man mal verstanden wird, ist ja eher selten (bis gar nicht).
(Was für eine unselige Geschichte mit diesem üblen Verein)

nach dem muß ich mal schauen, wenn ich zeit habe. im moment haben meine viecher und die landwirtschaft vorrang.

wir haben so viel zu tun, wir wissen gar nicht, wo uns momentan der kopf steht und ich muß jetzt auch ins bett, damit ich morgen fit bin zum goschenstopfen.

gute nacht, grüßle s.

Schopenhauer
14.09.2016, 20:41
nach dem muß ich mal schauen, wenn ich zeit habe. im moment haben meine viecher und die landwirtschaft vorrang.

wir haben so viel zu tun, wir wissen gar nicht, wo uns momentan der kopf steht und ich muß jetzt auch ins bett, damit ich morgen fit bin zum goschenstopfen.

gute nacht, grüßle s.

Mach das. :)
Gute Nacht.

sibilla
14.09.2016, 20:41
Mit einer dieser Regeln habe ich so meine Probleme ... du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben ... nein, diese Regel habe ich für mich persönlich außer Kraft gesetzt.

Servus umananda

dann sind wir uns sowas von einig, das hätte ich nie gedacht bei uns beiden.

für mich gibt es eine kraft im weltall oder sonstwo, sie hat kein bild, ich habe keine vorstellung davon, kein abbild, einfach nix ....

aber, sie ist gefühlsmäßig da und da weiche ich kein jota davon ab.

ich denke, das wird bauchgefühl genannt, oder?

ich denke, das sitzt tiefer? oder höher?

eine mischung zwischen herz und hirn?:?, meine meinung.

und ich muß jetzt ins bett, morgen habe ich einen harten tag vor mir, wie immer.

gute nacht, grüßle s.

Affenpriester
14.09.2016, 21:18
Den kenne ich selbstverständlich auch. :) Ich meine Ludwig Feuerbach. Ist immer so schön, wenn man mal verstanden wird, ist ja eher selten (bis gar nicht).
(Was für eine unselige Geschichte mit diesem üblen Verein)

Ihr versteht euch, ich versteh mich nicht.
Aber ich kann euch verstehen ... wann findet man mal jemanden, der einen selbst versteht. Ist ein tolles Ereignis.

Pythia
14.09.2016, 21:22
... ich erinnere mich noch ganz gut an meine eigene Kindheit. Und da hätte man mich oder andere Jungs nicht einmal mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen können, mit Mädchen zu spielen, das waren "Weiber" und somit nicht satisfaktionsfähig. Und erst recht hätten wir uns nie und nimmer dazu herabgelassen, uns mit um mehrere Jahre jüngeren Kindern abzugeben ...

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine Kindheit war aber anders: bis ich 6 war hätten meine Freundinnen mich nie an Jungens abgetreten, mit 7 krallten mich nach Umschulung 2 9-Järige, mit 9 mußte ich mit 14-Jährigen Küssen üben, und mit 13 fiel ich der 1. Tante in die zarten Hände. Geschlecht und Alter?
Da hatte ich früher nie mit Grenzen zu tun. Nun hab ich aber sexuelle Grenzen, da mich an jüngeren Damen höchstens interessiert wie gut sie für mich arbeiten können,
Zum Verständnis für mich und meine Lebensart gehören eben eigene Erfahrungen der Zeiten, die ich erlebte. 50-Jährige haben da nix zu bieten, und Jüngere noch weniger. Ältere Damen sind zwar nicht abgeneigt sich mit mir zu begnügen ...

http://www.24-carat.de/2016/08/1950-PYT.GIF

... aber nur, weil es in ihrem Alter zu wenig Männer gibt. 1945 waren zu viele deutsche Männer im Alter 18 bis 35 gefallen, verkrüppelt, in Gefangenschaft oder zumindest vom Krieg um Bildung betrogen, und als überlebende Gefangene zurück kamen, waren viele von ihnen für ein Leben auf besserem Niveau versaut. Niveau ist eben leider nicht käuflich und ab 20 auch nicht mehr anerziehbar.
In unserer Nachbarschaft hier gibt es zu wenige Kinder, um Alters- und Geschlechts-Klickenbildung zu beobachten, und als unsere Enkel noch im Spiel-Alter gelegentlich hier bei uns waren, hatten sie kein Interesse an hiesigen Kindern. Sie spielten höchstens höflichkeitshalber mit gleichaltrigem Nachwuchs unserer Freunde, waren aber viel mehr interessiert an Unternehmungen mit uns. Oder Erzählungen von uns:
"Oma, erzähl doch nochmal wie Papa in Zululand ..." Kino oder TV konnten nicht mithalten bei Erzählungen aus Afrika oder Amerika, wo die Enkel selbst nicht aufgewachsen waren. Ihr Wissensdurst war grenzenlos, und so Manches mußten wir immer wieder nochmal erzählen. Unsere Kinder waren noch anders, da Schule, Freundschaften, Wohnort und Land ofters wechselten. Nur die Familie war konstant.
Freundschaft wollten sie nur mit den Kindern unserer Freunde, oft genug Arbeits-Nomaden wie wir. Kinder sind dann wie military brats (https://en.wikipedia.org/wiki/Military_brat_(U.S._subculture)) bei Amis. Und so fühlten sie sich auch am wohlsten in International Schools und US-Militär-Schulen, wo gar keine Kinder ihre ganze Schulzeit in einer einzigen Schule verbringen, und wo jede Klicke sich mit Neu-Zugängen und Abschieden laufend ändert.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF http://www.24-carat.de/2013/07/GOOD-OLD.GIF

Schopenhauer
14.09.2016, 21:44
Ihr versteht euch, ich versteh mich nicht.
Aber ich kann euch verstehen ... wann findet man mal jemanden, der einen selbst versteht. Ist ein tolles Ereignis.

Rot markiert:
Bei so themenbezogenen Sachen ist es einfach. M.E. kommt es auf die Lebenserfahrung und das Hintergrundwissen an. Da kann man schon bezüglich der Voraussetzungen auch durchaus mit Einigen einen Konsenz finden.

Grün markiert:
Schwierig wird es bei individuellen Themen, da kommt noch etwas mehr hinzu, da das komplex ist.
(Mir reicht es immer schon, wenn ich wenigstens bei themenbezogenen Sachen mal jemanden treffe. Und bei individuellen Dingen muss mich ja niemand verstehen, obwohl es schön ist, wenn man auch da mal verstanden wird. Ist bei mir Gewöhnungssache. Man gewöhnt sich auch an gar nichts.)

autochthon
14.09.2016, 22:14
Ja, jeder stirbt mal. Beispielsweise sind alle Menschen, die in den Jahren von 1750 bis 1850 geboren wurden, jetzt tot. Aber seltsam - warum gibt es dann jetzt eigentlich immer noch Menschen? :? Merkst was?

Klar. Irgendwer muss sie zeugen. Das macht wer sich berufen fühlt. Und jeder der kein familiäres Arbeitslager mag - lässt die Hose oben!

das Leben ist manchmal so einfach...

Herr B.
15.09.2016, 02:23
Nun, als ich mit meiner Tochter schwanger wurde, da war das auch nicht geplant. Ich hatte mich verrechnet beziehungsweise ich habe die Rechnung ohne den "Wirt" gemacht, wenn man dieses antiquierte "Sprichwort" überhaupt dafür verwenden sollte. Selbstverständlich war ich überrascht, aber trotzdem war ich mir nach wenigen Minuten einer ziemlichen gewaltigen Gedankenlawine darüber klar, dass ich dieses Kind bekommen würde. Die Beziehung zu dem Vater des Kindes war gerade a bisserl in der Warteschleife. Ich habe es ihm auch nicht gleich gesagt, sondern einige Tage für mich behalten. Meine "ökonomische" Situation war okay ... obwohl ich gerade dabei war meine Karriere zu starten.

Ein Kind kann vieles verändern und tut es auch. Es passiert einfach, es kommt nur darauf an, ob man ja oder nein dazu sagt. Das ist alles.

Servus umananda
In Kulturen wo die Familie, die Großfamilie oder vielleicht sogar der Clan als intakte Strukturen auftreten, wird es selten zu einer solchen
Entscheidung kommen müßen. Da fällt man einfach auf das Sozialnetz 'Verwandtschaft' zurück, und die Sache ist halb so schlimm.
Natürlich wurden Schwangerschaften schon seit eh und je künstlich beendet, doch das waren wohl die Notausnahmen.
Daß die moderne Frau sich nun nach einem fait accompli zum Bejahen des Kindes bemühen, ja, oft aufrappeln muß, dürfte als absolutes
Armutszeugnis unserer degenerierten westlichen Kultur und Zivilisation, ja der gesamten europiden 'Haplogruppen' gelten.

Herr B.
15.09.2016, 02:40
Klar. Irgendwer muss sie zeugen. Das macht wer sich berufen fühlt. Und jeder der kein familiäres Arbeitslager mag - lässt die Hose oben!

das Leben ist manchmal so einfach...
Ich habe was gemerkt, und mich öfter darüber verwundert. Seltsam ist daß es da Familiennamen gibt die vergleichsweise gleich uralt sind,
doch gibt's und gab es von denen immer nur eine Handvoll Namensträger - also die seltenen Familiennamen. Doch verbleiben diese immer in
etwa gleicher Anzahl.
Dann gibt's die anderen, die muß man in Telefonbüchern gleich spalten- und seitenweise überspringen. Ist die Häufigkeit, d. h. die Bereitschaft
zur häufigen Fortpflanzung also entsprechend genetisch vorprogrammiert? Könnte so aussehen.

Schopenhauer
15.09.2016, 06:28
Ich passe mich nur an und zeige Menschen eklige Sachen, indem ich ihnen den Spiegel vorhalte.

Mach ich oft auch so...:D (Sie sehen bloss nicht viel).

Nettaktivist
15.09.2016, 07:53
warte es ab, irgendwann kannst du das ganz große drama in der bild in großen lettern lesen.

grüßle s.

Ganz klar : Führungsschwäche.

Verweichlichte Eltern können dem Genderbraten keine Grenzen setzen?

Nettaktivist
15.09.2016, 07:56
kennst du den spruch nicht?: der mensch erschuf sich gott zum bilde, damit er seine sämtlichen probleme auf diesen imaginären alten mann abschieben kann.

der arme kerl mit dem rauschebart tut mir so leid. :hd:

grüßle s.

Wieso? Der kommt alle paar hundert Jahre mit irgendwelchen Drogenabhängigen als brennender Dornbusch in Erscheinung und eröffnet eine neue Sekte!

Nettaktivist
15.09.2016, 07:58
Nun, als ich mit meiner Tochter schwanger wurde, da war das auch nicht geplant. Ich hatte mich verrechnet beziehungsweise ich habe die Rechnung ohne den "Wirt" gemacht, wenn man dieses antiquierte "Sprichwort" überhaupt dafür verwenden sollte. Selbstverständlich war ich überrascht, aber trotzdem war ich mir nach wenigen Minuten einer ziemlichen gewaltigen Gedankenlawine darüber klar, dass ich dieses Kind bekommen würde. Die Beziehung zu dem Vater des Kindes war gerade a bisserl in der Warteschleife. Ich habe es ihm auch nicht gleich gesagt, sondern einige Tage für mich behalten. Meine "ökonomische" Situation war okay ... obwohl ich gerade dabei war meine Karriere zu starten.

Ein Kind kann vieles verändern und tut es auch. Es passiert einfach, es kommt nur darauf an, ob man ja oder nein dazu sagt. Das ist alles.

Servus umananda

Sag ich doch immer: Was manche Frauen Gedankenlos mit ihrem Unterleib anstellen ist unvorstellbar.

Affenpriester
15.09.2016, 08:00
Sag ich doch immer: Was manche Frauen Gedankenlos mit ihrem Unterleib anstellen ist unvorstellbar.

Was manche Frauen mit ihrem Unterleib so alles anstellen können ... der Wahnsinn!

Nettaktivist
15.09.2016, 08:11
:dg:

wir verstehen uns.

meinst du den anselm feuerbach, der auch mit dem findelkind kaspar hauser zu tun hatte?

oder liege ich da falsch?

auweia, ich höre gerade in den nachrichten, bayer übernimmt monsanto.:?

das kann doch gar nicht sein, ich hoffe, ich habe das mißverstanden.

grüßle s.

Ist zwar OT aber, Firmenpolitisch ist das wichtiger. Wenn die Chinesen das in die Hände bekommen laufen wir in 20 Jahren als Krüppel durch die Gegend. Bayer macht dasselbe, was die Amis machen, einen Konkurenten vom Weltmarkt wegkaufen.

Nettaktivist
15.09.2016, 08:15
Was manche Frauen mit ihrem Unterleib so alles anstellen können ... der Wahnsinn!

Und vor allem, Mann darf ihnen niemals nicht auch nur den hauch einer Schuld geben. Es waren immer die anderen Schuld, was sollte sie denn auch machen? Die Lederindustrie zieht Frauen magisch an und dann wundern sie sich wenn sie abgeledert werden.

kiwi
15.09.2016, 08:15

Bei uns im Städtchen sind sehr viele dieser „alleinerziehenden“ Mütter morgens so ca, 10 Uhr im Kaffeehaus anzutreffen. Der Nachwuchs ist in der nahen „Kita“ (Ich liebe dieses Wort wie Fußpilz):kotz:

Freidenkerin
15.09.2016, 08:16
Ja, das finde ich auch wirklich krass. :) Denn so lange sind 9 Monate nun auch wieder nicht und nur so lange dauert es, dass sie da 'nen kompletten Menschen heranwachsen lassen können. :victory:

Nettaktivist
15.09.2016, 08:18
Ja, das finde ich auch wirklich krass. :) Denn so lange sind 9 Monate nun auch wieder nicht und nur so lange dauert es, dass sie da 'nen kompletten Menschen heranwachsen lassen können. :victory:

Genau, eigener Herd ist Goldes Wert.

Nettaktivist
15.09.2016, 08:21
Bei uns im Städtchen sind sehr viele dieser „alleinerziehenden“ Mütter morgens so ca, 10 Uhr im Kaffeehaus anzutreffen. Der Nachwuchs ist in der nahen „Kita“ (Ich liebe dieses Wort wie Fußpilz):kotz:

Noch schlimmer die, die dann nach Hause gehen und dann bei Elitepartner? oder irgendwelchen Körperflüssigkeitsaustauschbörsen unterwegs sind! Beziehungsunfähige, die sich so frei und selbstbewusst vorkommen, die kann man dann beim flirten wunderhübsch verarschen, wenn man weiss wie man an das Knallerbsenhirn reinkommt...

Freidenkerin
15.09.2016, 08:25
Ich habe was gemerkt, und mich öfter darüber verwundert. Seltsam ist daß es da Familiennamen gibt die vergleichsweise gleich uralt sind,
doch gibt's und gab es von denen immer nur eine Handvoll Namensträger - also die seltenen Familiennamen. Doch verbleiben diese immer in
etwa gleicher Anzahl.
Dann gibt's die anderen, die muß man in Telefonbüchern gleich spalten- und seitenweise überspringen. Ist die Häufigkeit, d. h. die Bereitschaft
zur häufigen Fortpflanzung also entsprechend genetisch vorprogrammiert? Könnte so aussehen.
Genau, wenn man viele Kinder will, schnappt man sich einfach eine/n, der/die Müller oder Schmidt heißt - die sind bestimmt ordentlich fruchtbar, so häufig wie ihre Namen sind. :D :D Aber ich denke, dass es so einfach nicht ist - vielleicht wurden diese Namen zur Zeit der Entstehung von Familiennamen einfach viel häufiger vergeben, weil es einfach besonders viele Leute gab, die beruflich als Müller oder Bäcker oder Schmied tätig waren. Sehr viele deutsche Nachnamen stammen ja von Berufsbezeichnungen. Die müssen also evtl. nicht alle miteinander verwandt sein.

Nettaktivist
15.09.2016, 09:22
Genau, wenn man viele Kinder will, schnappt man sich einfach eine/n, der/die Müller oder Schmidt heißt - die sind bestimmt ordentlich fruchtbar, so häufig wie ihre Namen sind. :D :D Aber ich denke, dass es so einfach nicht ist - vielleicht wurden diese Namen zur Zeit der Entstehung von Familiennamen einfach viel häufiger vergeben, weil es einfach besonders viele Leute gab, die beruflich als Müller oder Bäcker oder Schmied tätig waren. Sehr viele deutsche Nachnamen stammen ja von Berufsbezeichnungen. Die müssen also evtl. nicht alle miteinander verwandt sein.

Ja, aber wir sind denkende Menschen. auch ich bin einer der die Gelüste liebt, aber wenn ich mir vorstelle, das mein liebstes Kind solchen kranken ausgesetzt wird, die sich Müller/Hohenstein/Kannit heissen, nie ein wirklichen Popultaionsbeitrag geleistet haben, und von staatlicher Wirtschaftsförderung im Leeramt verwesen . Dieser Vorzeigeentmenschlichungen hindern einen, sein Kind so in den Sand zu setzen.

Wenn man heute Kinder reden hört, wird man schnell sich dessen bewusst, sie haben schnell gelernt Unsinn zu verteidigen und das Felsenfest. Es braucht manchmal wirklich düster Gespräche um ihnen zu zeigen, welcher Weg der Richtigere ist. Die meisten verirrten findet man auf den Unitäten. Haufen voll Theoretiker, klar, einfach, sollen doch die anderen sich die Hände dreckig machen an dem was ich verbockt habe. So denken die. Es gibt scheinbar keinen der den Schalter mal wieder umlegt. Nur Leistung zählt! Die meisten haben ja den Eindruck :scheissegal, gibt genug gebratene Tauben die hier rumfliegen, eine werd ich ja wohl schnappen. . .

Daran krankt es.
Wenn eine wie die Herrman öffentlich so verteufelt wird, das darf man der Lügenpresse wirklich mal anhängen, es war Mobbing, und heute noch keiner merkt, was läufft und hergeht und von Demographie faselt, keine Ausbildung mehr macht und dann von Fachkräftemangel faselt, der ist dabei eine Gesellschaft oder sagen wir besser, weil wir ja für alle offen sind, eine Bodenstruktur die sich selbst verleugnet. Wir sind gefangen in einer fremd erzeugten Infamie, aus der wir, wenn uns unsere Heimat, unsere Sprache unser sein, am Herzen liegt, eines Führers bedarf, der uns am Schopfe packt, denn sonnst werden wir still und leise im Politikerschleim an Atemnot ersticken.

kiwi
15.09.2016, 09:25
Noch schlimmer die, die dann nach Hause gehen und dann bei Elitepartner? oder irgendwelchen Körperflüssigkeitsaustauschbörsen unterwegs sind! Beziehungsunfähige, die sich so frei und selbstbewusst vorkommen, die kann man dann beim flirten wunderhübsch verarschen, wenn man weiss wie man an das Knallerbsenhirn reinkommt...

Körperflüssigkeitsaustauschbörsen:haha::haha:

Freidenkerin
15.09.2016, 09:28
Ja, aber wir sind denkende Menschen. auch ich bin einer der die Gelüste liebt, aber wenn ich mir vorstelle, das mein liebstes Kind solchen kranken ausgesetzt wird, die sich Müller/Hohenstein/Kannit heissen, nie ein wirklichen Popultaionsbeitrag geleistet haben, und von staatlicher Wirtschaftsförderung im Leeramt verwesen . Dieser Vorzeigeentmenschlichungen hindern einen, sein Kind so in den Sand zu setzen.
Versteh ich nicht. Dann setze deine liebsten Kinder doch einfach nicht diesen Kranken aus, sondern erziehe sie halt selber besser. So mach ich das doch auch.

Schopenhauer
15.09.2016, 09:37
Körperflüssigkeitsaustauschbörsen:haha::haha:

:D :haha:
Naja, wo er recht hat, hat er recht. Was soll denn das anderes sein, als genau das... Welcher wirklich beziehungsfähige Mensch guckt denn in sowas rein? Und macht das auch noch vom körperlichen abhängig. Solche Leute zäumen das Pferd von hinten auf. Wirkliche Gefühle (für den Anderen) spielen da keine Rolle.

(Und das beziehungslose rumge....igitt ist doch ganz genau so gewollt. Frei, jawoll. :lach:)

sibilla
15.09.2016, 09:38
Ist zwar OT aber, Firmenpolitisch ist das wichtiger. Wenn die Chinesen das in die Hände bekommen laufen wir in 20 Jahren als Krüppel durch die Gegend. Bayer macht dasselbe, was die Amis machen, einen Konkurenten vom Weltmarkt wegkaufen.

danke, so herum habe ich das noch gar nicht gesehen:

man packt den teufel bei den hörnern, nicht schlecht von der warte aus.

grüßle s.

Nettaktivist
15.09.2016, 10:02
Versteh ich nicht. Dann setze deine liebsten Kinder doch einfach nicht diesen Kranken aus, sondern erziehe sie halt selber besser. So mach ich das doch auch.

Und schon bist du mit dem Gesetz in Konflikt und es werden Zombies kommen um sich das Kind zu holen. Ich erspare mir Erklärungen und appeliere an die Fantasierenden Cola trinker.

Nettaktivist
15.09.2016, 10:15
:D :haha:
Naja, wo er recht hat, hat er recht. Was soll denn das anderes sein, als genau das... Welcher wirklich beziehungsfähige Mensch guckt denn in sowas rein? Und macht das auch noch vom körperlichen abhängig. Solche Leute zäumen das Pferd von hinten auf. Wirkliche Gefühle (für den Anderen) spielen da keine Rolle.

(Und das beziehungslose rumge....igitt ist doch ganz genau so gewollt. Frei, jawoll. :lach:)

Danke, würde so keiner offen zugeben. Man scheint umgeben von Windelträgern. Hosenschexxers zu sagen ist ja nicht pc. Oder wüsste wer sonst, wie man seine köttel in der Öffentlichkeit verbirgt? Ja richtig, man weis , domestiziert und sozialisiert wie wir sind wo man seine Notdurft verrichtet...

Aber freunde des schlechten Geschmacks, es erwartet uns das Oktoberfest. Noch mehr Traumatitierte Grabscher werden den Braunen in die Hände spielen...Ja man muss nur warten, bis die verblödeten ihre selbst angerührte Suppe essen müssen. Garantiert wirst du diese Teufel beim MC oder nächsten Döner sehen, denn da sind garantiert keine Terrorisen....de Misere. Ach ja, und wer mich nicht direkt verstehen sollte, gemach, teile meiner Antworten, ausführlich dargestellt, könnten so manchen verunsichern und heute erschrecken, aber garantiert eintreffen..

Freidenkerin
15.09.2016, 10:17
Und schon bist du mit dem Gesetz in Konflikt und es werden Zombies kommen um sich das Kind zu holen.
Unsinn. Und selbst wenn, dann schieß die Zombies halt tot. Die haben nicht irgendwelche fremden Kinder zu klauen - wenn sie Kinder haben wollen, sollen sie sich gefälligst selber welche zeugen.

Nettaktivist
15.09.2016, 10:25
Unsinn. Und selbst wenn, dann schieß die Zombies halt tot. Die haben nicht irgendwelche fremden Kinder zu klauen - wenn sie Kinder haben wollen, sollen sie sich gefälligst selber welche zeugen.

Was los mit dir? Erstens verstösst du gegen das Waffenrecht-gesetz. Und drittens und letztens kommt das Jugendamt und wehe du widersprichst den Schwergewichtigen Pädagoginnen. Da fällt dir aber der Salat aus der Schüssel. Als Beispiel sollte dir z.B. die Kellyfamilie dienen, habe sie nur auf dem linken Ohr wahrgenommen, weil sie mal Nachbarn waren...

Schopenhauer
15.09.2016, 10:46
Was los mit dir? Erstens verstösst du gegen das Waffenrecht-gesetz. Und drittens und letztens kommt das Jugendamt und wehe du widersprichst den Schwergewichtigen Pädagoginnen. Da fällt dir aber der Salat aus der Schüssel. Als Beispiel sollte dir z.B. die Kellyfamilie dienen, habe sie nur auf dem linken Ohr wahrgenommen, weil sie mal Nachbarn waren...

Genau da ist das Problem. Pädogogen, Lehrer sonstiger Umgang. Im Grunde genommen Kindergärten, Schulen, Unis- alles eine Soße. Voll auf Linie. Indoktrination von der Wiege an. Tja, so ist das. (Genderschwachsinn: "Frühsexualisierung", Verdummung etc.pp).

Freidenkerin
15.09.2016, 10:55
Fakt ist, ich lasse mir meine Kinder nicht wegnehmen. Punkt. Ich wüsste auch nicht, welchen guten Grund die dazu haben sollten. Es sind meine Kinder und ich bestimme, mit welchen Werten sie erzogen werden - und keine schwergewichtigen Pädagoginnen, die dazu gar kein Recht haben.

Nettaktivist
15.09.2016, 11:04
Genau da ist das Problem. Pädogogen, Lehrer sonstiger Umgang. Im Grunde genommen Kindergärten, Schulen, Unis- alles eine Soße. Voll auf Linie. Indoktrination von der Wiege an. Tja, so ist das. (Genderschwachsinn: "Frühsexualisierung", Verdummung etc.pp).

Warum gibt mir hier im Indernet jeder Recht und da draussen rasen die überfetteten Muttis zum Kindergarten und wollen sie förmlich entsorgen? Um weiterzuchatten?
Nicht nur die Frauen sind scheinbar die Boshaften? Dompteur ist ein schwerer Beruf.

tabasco
15.09.2016, 11:13
Fakt ist, ich lasse mir meine Kinder nicht wegnehmen. Punkt. Ich wüsste auch nicht, welchen guten Grund die dazu haben sollten. Es sind meine Kinder und ich bestimme, mit welchen Werten sie erzogen werden - und keine schwergewichtigen Pädagoginnen, die dazu gar kein Recht haben.

Kinder sind keine Gegenstände ... und es wird wohl den großen Blues geben, wenn die mal erwachsen sind und sich abnabeln...

Nettaktivist
15.09.2016, 11:19

Kleingeistige glauben sowas. Die Realität kann schneller sein. Ich als Mann und Familienvater weiss das. Diese Gesellschaften (Jugendamt) leben nur, weil wir ihr Geld verdienen. Diese Kreatur die das Gesetz anwendet würde glatt krepieren, wenn nicht meine Steuern so Grassherzig wären...Du musst da gar nichts asoziales denken, es beginnt schon mit der Scheidung und des Familiengerichtes, viel Spass. Es gibt keinen schlimmeren Feindinn als den, den ich gestern gevögelt habe.
Gut ,zum fliegen sollte man auch nicht jeden einladen. Als alter Vögler, weiss ich worums geht. Angsthasen werden regelmäßig aussortiert. Nur erfahrene Flugbegleiterinnen kommen in den Genuss dieses Jobbs. Auch bei BlowWeather.

TullaMore
15.09.2016, 11:23

Wenn ich mir hier anschaue, wie sich manche nur verbal im Forum gebärden und das auf die Realität ummünze...

Freidenkerin
15.09.2016, 11:24
Kinder sind keine Gegenstände ...
Hat hier auch keiner behauptet.

und es wird wohl den großen Blues geben, wenn die mal erwachsen sind und sich abnabeln...
Bei dir vielleicht.

TullaMore
15.09.2016, 11:31
Selbst meine Eltern haben den Krieg nicht miterlebt. Es waren meine Großeltern und meine Großmama hatte als sehr junge Frau die Besatzung von Paris miterlebt, die sie (weil Jüdin) mit einer gefälschten Identität überlebt hatte. Klar kenne ich die Dinge, die damals Furcht und Schrecken in traumatischen Dimensionen verbreiteten. Alles prägt uns, aber trotzdem verändern sich die Zeiten. Was gestern noch gültig war ist heute bestenfalls noch eine vage Erinnerung.

Meine Töchter sind kleine Engel und können auch kleine Teufel sein. Da geht es mir wie allen Eltern. Meine Erziehung besteht daraus, dass ich ihnen etwas vorlebe. Kinder sind sehr gute Beobachter und man kann sie nicht mit kruden Regeln "erziehen", sondern nur durch das eigene Handeln. Und in den 50er und 60er verließ man sich hauptsächlich auf Regeln. Das ist heute obsolet ...

Servus umananda

Das ist vollkommen richtig. Meine Eltern und auch meine Oma waren eher die Regel-Menschen. Mach dies, mach das, mach es so, Du musst, Du sollst, Du gehst jetzt etc.

Mein Opa, zu dem ich das engste Verhältnis habe, der mir immer ein Vertrauter war, den ich bis heute verehre, hat nur eine Regel aufgestellt, und zwar die, um X Uhr zu Hause zu sein. Ansonsten, wenn wir draußen waren, hat er sich vor dem Essen die Hände gewaschen und ich automatisch mit. Er hat nach dem Essen ausgeruht, und ich mit. Er ging nicht mit vollem Magen ins Wasser, und ich auch nicht. Mein Opa hat nie gemotzt oder sonst was, nie hab ich nur ein böses Wort von ihm gehört. Er war einfach Vorbild, und zwar kein weithergeholtes Vorbild, sondern einfach durch seine Taten, durch sich selbst, durch das, was er vorgelebt hat.

tabasco
15.09.2016, 11:42
(...)
Bei dir vielleicht.

Bei mir sicher nicht - ich poche nicht darauf, dass Kinder "meine" sind und auf mein Bestimmungsrecht auch nicht. Außerdem scheint es bei Dir den Vater der Kinder nicht zu geben - sonst hättest Du "unsere" Kinder geschrieben ... wie tief so ein ganz locker gesagter Satz doch blicken lässt, faszinierend.

Nettaktivist
15.09.2016, 11:54
Wenn ich mir hier anschaue, wie sich manche nur verbal im Forum gebärden und das auf die Realität ummünze...
brauchste nur noch des nächstens warten wr klingelt um dir die Gurgel duchzuschneiden. Sicher, man muss das ganze auch positiv sehen. So haben die Bestatter und Discounter ihr auskommen, der Einzelhandel als kommunale Steuerquelle zählt eh nicht. Denn der Amtmann erklärt dir, wer hier früher aufsteht. Kann man ja mal versuchen, wenn mann um fünf vor acht den Kaffeschubbsern durch die geschlossene Amtsscheibe zusieht, nur um einen blödsinnigen Antrag abzugeben, der einem berechtigt "nutzbarer Nutzniesser seines Eigentums zu sein". Wer es nicht schon ist, wilkommen im Clubb der Idioten.

TullaMore
15.09.2016, 12:16
brauchste nur noch des nächstens warten wr klingelt um dir die Gurgel duchzuschneiden. Sicher, man muss das ganze auch positiv sehen. So haben die Bestatter und Discounter ihr auskommen, der Einzelhandel als kommunale Steuerquelle zählt eh nicht. Denn der Amtmann erklärt dir, wer hier früher aufsteht. Kann man ja mal versuchen, wenn mann um fünf vor acht den Kaffeschubbsern durch die geschlossene Amtsscheibe zusieht, nur um einen blödsinnigen Antrag abzugeben, der einem berechtigt "nutzbarer Nutzniesser seines Eigentums zu sein". Wer es nicht schon ist, wilkommen im Clubb der Idioten.

Was willst Du mir mit Deiner verbalen Chuzpe eigentlich sagen?

Freidenkerin
15.09.2016, 12:23
Bei mir sicher nicht - ich poche nicht darauf, dass Kinder "meine" sind und auf mein Bestimmungsrecht auch nicht. Außerdem scheint es bei Dir den Vater der Kinder nicht zu geben - sonst hättest Du "unsere" Kinder geschrieben ... wie tief so ein ganz locker gesagter Satz doch blicken lässt, faszinierend.
Aha. Tatsächlich faszinierend, dass du im Gegensatz zu mir offenbar kein Problem damit hättest, wenn so eine freche Jugendamtschickse bei dir auftaucht und dir deine Kinder wegnehmen will, nur weil du nicht willst, dass sie zwangsweise mit völlig anderen Werten erzogen werden, als du es für richtig hältst. Über deinen letzten Satz solltest du also mal lieber selbst etwas nachdenken. Und ja, meine Kinder haben nicht nur mich sondern auch ihren Vater, der für sie da ist. Und deine Kinder? Haben die einen Vater? Oder vielleicht gar mehrere? :fizeig:

tabasco
15.09.2016, 12:25
(...) Und ja, meine Kinder haben nicht nur mich sondern auch ihren Vater, der für sie da ist.(...)

Umso mehr wundert man über Deine Besitzansprüche. Aber Internet ist geduldig ... Gelle?

Freidenkerin
15.09.2016, 12:32
Umso mehr wundert man über Deine Besitzansprüche. Aber Internet ist geduldig ... Gelle?
Diese "Besitzansprüche" werden mir zumindest auf dem Papier sogar von der BRD zuerkannt:

Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht.

umananda
15.09.2016, 12:37
Das ist vollkommen richtig. Meine Eltern und auch meine Oma waren eher die Regel-Menschen. Mach dies, mach das, mach es so, Du musst, Du sollst, Du gehst jetzt etc.

Mein Opa, zu dem ich das engste Verhältnis habe, der mir immer ein Vertrauter war, den ich bis heute verehre, hat nur eine Regel aufgestellt, und zwar die, um X Uhr zu Hause zu sein. Ansonsten, wenn wir draußen waren, hat er sich vor dem Essen die Hände gewaschen und ich automatisch mit. Er hat nach dem Essen ausgeruht, und ich mit. Er ging nicht mit vollem Magen ins Wasser, und ich auch nicht. Mein Opa hat nie gemotzt oder sonst was, nie hab ich nur ein böses Wort von ihm gehört. Er war einfach Vorbild, und zwar kein weithergeholtes Vorbild, sondern einfach durch seine Taten, durch sich selbst, durch das, was er vorgelebt hat.

Nur durch das eigene Handeln erreicht man die Seele eines Kindes. Und sie lernen durch das Beobachten mehr als man ahnt. Es ist ja auch eine umfangreiche "Bibliothek" aus der die Kinder schöpfen können. Da bin ich, die Mutter und dann der Vater, die Geschwister und die Großeltern. Da ist auch noch die Urgroßmutter, Tanten und Onkels, die Lehrer und Freunde und deren Eltern. Kinder schauen genau hin, wenn man sie nicht mit Regeln zuschüttet und dadurch blind und taub macht.

Servus umananda

tabasco
15.09.2016, 12:44
Diese "Besitzansprüche" werden mir zumindest auf dem Papier sogar von der BRD zuerkannt:
Siehst Du, Du kapierst es immer noch nicht ... :-)

Macht nichts.

Nettaktivist
15.09.2016, 12:45

Dann mach mal. Vielleicht wird dir dann beim wiederkäuen der Altensatz im Halse stecken bleiben. Es gibt vieles was man Rückgängig machen kann, aber niemals die Kugel die man abgeschossen hat, das Wort,das flattert im Wind und nicht den Elch über den man springen musste, weil man stolperte.

Nettaktivist
15.09.2016, 12:52
Was willst Du mir mit Deiner verbalen Chuzpe eigentlich sagen?
Null, nichts, garnicht was sonst? Warum muss man einem nichtversteher sein nicht verstehen erklären? Dafür bin ich zu dumm zum zum.

Freidenkerin
15.09.2016, 12:53
Siehst Du, Du kapierst es immer noch nicht ... :-)

Macht nichts.
Ich habe doch schon längst kapiert, dass du hier gern vieles absichtlich falsch verstehst und damit provozieren willst. Also reite nicht so auf meinen "Besitzansprüchen" rum. Nur weil ich mein Elternrecht beanspruche, habe ich damit nie gesagt, dass mein Mann und Vater meiner Kinder ebendieses Recht nicht genauso und im selben Maß besitzt. Weil es ja auch seine Kinder sind. Ganz sicher NICHT sind es aber die Kinder dieses deutschfeindlichen Verbrecherstaates und ebendarum hat Letzterer auch kein Recht auf die Erziehung dieser. Das war hier auch der eigentlich Punkt, um den es ging, also lenk nicht mit deinen bescheuerten, absichtlich falsch verstandenen Nebensächlichkeiten ab.

tabasco
15.09.2016, 13:00
Ich habe doch schon längst kapiert, dass du hier gern vieles absichtlich falsch verstehst und damit provozieren willst. Also reite nicht so auf meinen "Besitzansprüchen" rum. Nur weil ich mein Elternrecht beanspruche, habe ich damit nie gesagt, dass mein Mann und Vater meiner Kinder ebendieses Recht nicht genauso und im selben Maß besitzt. Weil es ja auch seine Kinder sind. Ganz sicher NICHT sind es aber die Kinder dieses deutschfeindlichen Verbrecherstaates und ebendarum hat Letzterer auch kein Recht auf die Erziehung dieser. Das war hier auch der eigentlich Punkt, um den es ging, also lenk nicht mit deinen bescheuerten, absichtlich falsch verstandenen Nebensächlichkeiten ab.Mädchen, Du bist an Heuchelei kaum zu überbieten ...

Das war natürlich eine reine Statusabfrage

(...) Und deine Kinder? Haben die einen Vater? Oder vielleicht gar mehrere?(...)

nicht wahr?

:-)

tabasco
15.09.2016, 13:01
Dann mach mal. (...) .
Was genau soll ich "machen", mein Pupsibärchen?

Freidenkerin
15.09.2016, 13:06
Mädchen, Du bist an Heuchelei kaum zu überbieten ...
Ach quatsch, du machst das schon ganz gut. :)

Das war natürlich eine reine Statusabfrage

nicht wahr?

Klar wenn du schon so anfängst, frag ich dich halt auch mal danach. :)

Klappe und Finger stillhalten. :) Das schont die Forennerven.

umananda
15.09.2016, 13:18

Und was soll man mit deiner Antwort nun anfangen? Sind deine Gedanken schneller als deine Finger oder die Finger schneller als deine Gedanken?

Servus umananda

TullaMore
15.09.2016, 13:35
Ich habe doch schon längst kapiert, dass du hier gern vieles absichtlich falsch verstehst und damit provozieren willst. Also reite nicht so auf meinen "Besitzansprüchen" rum. Nur weil ich mein Elternrecht beanspruche, habe ich damit nie gesagt, dass mein Mann und Vater meiner Kinder ebendieses Recht nicht genauso und im selben Maß besitzt. Weil es ja auch seine Kinder sind. Ganz sicher NICHT sind es aber die Kinder dieses deutschfeindlichen Verbrecherstaates und ebendarum hat Letzterer auch kein Recht auf die Erziehung dieser. Das war hier auch der eigentlich Punkt, um den es ging, also lenk nicht mit deinen bescheuerten, absichtlich falsch verstandenen Nebensächlichkeiten ab.

Bei Dir möchte ich kein Kind sein... Nie und nimmer. Du sprichst über Dein eigenes Fleisch und Blut als ob Du über das Auto sprechen würdest. Mein Besitz, mein Kind, mein, mein, mein. Du besitzt Deine Kinder nicht!

TullaMore
15.09.2016, 13:41
Aha. Tatsächlich faszinierend, dass du im Gegensatz zu mir offenbar kein Problem damit hättest, wenn so eine freche Jugendamtschickse bei dir auftaucht und dir deine Kinder wegnehmen will, nur weil du nicht willst, dass sie zwangsweise mit völlig anderen Werten erzogen werden, als du es für richtig hältst. Über deinen letzten Satz solltest du also mal lieber selbst etwas nachdenken. Und ja, meine Kinder haben nicht nur mich sondern auch ihren Vater, der für sie da ist. Und deine Kinder? Haben die einen Vater? Oder vielleicht gar mehrere? :fizeig:

Man liest ja immer wieder (oder sieht bei YT diverse Fernsehsendungsausschnitte) über Leute, denen "ungerechtfertigt" die Kinder weggenommen werden.

In allen Fällen handelt es sich um eine Familie (oder auch nur Mutter), die mehr Kinder haben, als sie sich leisten können, mindestens 1 geht auf die Sonderschule, mindestens ein weiteres ist behindert und in den meisten Fällen wollten die Eltern Unterstützung (Putzfrau etc.) vom Jugendamt und als diese dann Gutachter eingeschaltet haben, um den Bedarf der Hilfe zu klären, kamen Dinge raus, dass die Mutter schreit, der Vater schlägt etc. Alle überfordert sind, jedes Kind auf seine Weise unter der Situation leidet und so weiter.

Eine Familie, die viele Kinder hat (beispielsweise aus religiösen Gründen) und diese hegt und pflegt und allen Bildung, auch außerschulische, zukommen lässt, die kümmert sich um "Hilfe" selbst oder erledigt das mit der Verwandtschaft.

Aber es ist doch immer wieder das gleiche Klientel, das die Kinder weggenommen bekommt - zum Schutz der Kinder.

tabasco
15.09.2016, 13:48
Bei Dir möchte ich kein Kind sein... Nie und nimmer. Du sprichst über Dein eigenes Fleisch und Blut als ob Du über das Auto sprechen würdest. Mein Besitz, mein Kind, mein, mein, mein. Du besitzt Deine Kinder nicht!
Für Freidenkerin haben die Russen einen passenden Ausdruck "овуляшки". Ovulationsfixierte, so zu sagen :-)

http://lurkmore.so/images/e/e6/Octopus_mom.jpg

Schopenhauer
15.09.2016, 14:05
Ich bin froh, daß ich keine kleinen Kinder mehr habe. Mein Sohn war nur ganz kurz (ein paar Monate) und sehr spät in einem Kindergarten. Außerdem habe ich ihn extra ein Jahr zurückstellen lassen bei der Einschulung. Wegen der Gehirnentwicklung, die bei einem Jungen anders verläuft als bei einem Mädchen. Gab zwar ein paar Querelen, ich weiß aber das es richtig so ist. Jüngeren Menschen rate ich private Elterninitiativen zu gründen, damit die Kinder nicht in eine staatliche Stelle müssen. Damals haben viele Leute in meinem Umfeld reihum gegenseitig die Kinder betreut...Meine mittlere Tochter hat 2 Jahre Auszeit (Beruflich) genommen, danach kümmert sich meine andere Tochter um ihren Neffen, damit er nicht in eine staatliche Einrichtung muss.

Nettaktivist
15.09.2016, 14:07
Wenn du mich so banal fragst, pupsen. Ist doch schön wenn du polnisch kannst?

Nettaktivist
15.09.2016, 14:19
Ich bin froh, daß ich keine kleinen Kinder mehr habe. Mein Sohn war nur ganz kurz (ein paar Monate) und sehr spät in einem Kindergarten. Außerdem habe ich ihn extra ein Jahr zurückstellen lassen bei der Einschulung. Wegen der Gehirnentwicklung, die bei einem Jungen anders verläuft als bei einem Mädchen. Gab zwar ein paar Querelen, ich weiß aber das es richtig so ist. Jüngeren Menschen rate ich private Elterninitiativen zu gründen, damit die Kinder nicht in eine staatliche Stelle müssen. Damals haben viele Leute in meinem Umfeld reihum gegenseitig die Kinder betreut...Meine mittlere Tochter hat 2 Jahre Auszeit (Beruflich) genommen, danach kümmert sich meine andere Tochter um ihren Neffen, damit er nicht in eine staatliche Einrichtung muss.

Das schlimme an der Sache ist ja, das die Verantwortlichen selber Entscheidungsträger sind. Damit oder ab da, bist du als Elternteil Herrenlos diesen Blattschusssüchtigen aausgeliefert. Und das auf Kosten der Psyche deines 'Kindes. Du hast die Kosten und die Scherben dafste auch noch wegräumen. Hauptsache der Amtmann hat zufrieden in sein Gsessesell gschissn. Leider mus ich da Bajuwahrisch werden, das prangert diese Dekadenz halt besser an, obwohl ich weiss, das die Bayrn ganz anderscht sind...Lieber mit zehn Bayern fingerhakeln wie mit einem Araber Kothaufen.

TullaMore
15.09.2016, 14:21

Vielleicht laufen bei uns auf dem Dorf die Uhren noch normal, denn ich wüsste keinen Grund, meine Kinder nicht in den KiGa zu bringen. Es ist auch für uns Mütter eine Erleichterung, in Ruhe putzen zu können, Einkaufen zu gehen oder einfach mal nichts zu tun.

tabasco
15.09.2016, 14:22
(...) Meine mittlere Tochter hat 2 Jahre Auszeit (Beruflich) genommen (...)

Ist wohl angestellt? Den (fraglichen) Luxus kann sich keine Selbständige leisten.

Schopenhauer
15.09.2016, 14:23
Vielleicht laufen bei uns auf dem Dorf die Uhren noch normal, denn ich wüsste keinen Grund, meine Kinder nicht in den KiGa zu bringen. Es ist auch für uns Mütter eine Erleichterung, in Ruhe putzen zu können, Einkaufen zu gehen oder einfach mal nichts zu tun.

Ich hatte weiter oben dazu was geschrieben...(Beitrag 282/Seite 29)

tabasco
15.09.2016, 14:29
Das was Du meinst, ist nicht "Indoktrination" sondern "Sozialisation" und ein völlig normaler und wünschenswerter Vorgang.

Schopenhauer
15.09.2016, 14:30
Das schlimme an der Sache ist ja, das die Verantwortlichen selber Entscheidungsträger sind. Damit oder ab da, bist du als Elternteil Herrenlos diesen Blattschusssüchtigen aausgeliefert. Und das auf Kosten der Psyche deines 'Kindes. Du hast die Kosten und die Scherben dafste auch noch wegräumen. Hauptsache der Amtmann hat zufrieden in sein Gsessesell gschissn. Leider mus ich da Bajuwahrisch werden, das prangert diese Dekadenz halt besser an, obwohl ich weiss, das die Bayrn ganz anderscht sind...Lieber mit zehn Bayern fingerhakeln wie mit einem Araber Kothaufen.

Genau das haben mein Mann und ich verhindert. (Damals war es noch etwas anders, als heute). :D

Leibniz
15.09.2016, 14:32
Das was Du meinst, ist nicht "Indoktrination" sondern "Sozialisation" und ein völlig normaler und wünschenswerter Vorgang.

In einer gesunden Gesellschaft ist das richtig. In der kranken und von regimetreuer Propaganda durchsetzten BRD hingegen nicht.

LOL
15.09.2016, 14:32
[...] Mein Sohn war nur ganz kurz (ein paar Monate) und sehr spät in einem Kindergarten. Außerdem habe ich ihn extra ein Jahr zurückstellen lassen bei der Einschulung.
Wegen der Gehirnentwicklung, die bei einem Jungen anders verläuft als bei einem Mädchen.
[...]Interessant. Ist das bei euch in der Familie so?

Mich wiederum hat man ein Jahr vorher eingeschult - meine Eltern mussten dafür extra ne Ausnahmegenehmigung beantragen und ich musste dann durch mehrere Tests. War aber alles kein Problem und geschadet hats letztlich wohl auch keinem...

tabasco
15.09.2016, 14:33
In einer gesunden Gesellschaft ist das richtig. In der kranken und von regimetreuer Propaganda durchsetzten BRD hingegen nicht.

In jeder (-JEDER-) Gesellschaft finden sich welche, die meinen, die Gesellschaft sei "krank".

tabasco
15.09.2016, 14:35
Interessant. Ist das bei euch in der Familie so?

Mich wiederum hat man ein Jahr vorher eingeschult - meine Eltern mussten dafür extra ne Ausnahmegenehmigung beantragen und ich musste dann durch mehrere Tests. War aber alles kein Problem und geschadet hats letztlich wohl auch keinem...

Ich habe in Deutschland mein zweites Studium in Deutschland mit 21 aufgenommen - kannst Du Dir vorstellen, wie ich staunte, als ich feststellte, dass ich eine der jüngsten war?

:haha:

TullaMore
15.09.2016, 14:36
Ich hatte weiter oben dazu was geschrieben...(Beitrag 282/Seite 29)

Ich habe es gerade gelesen. Ich weiß ja wirklich nicht, was für Erfahrungen Du gemacht hast, aber meine sind durchweg positiv. Kinder sollen doch durchaus lernen, dass es Menschen gibt, die anders sind. Und dann kann man kindgerecht erklären, warum wir so leben und nicht wie die anderen. Ich fände es viel schwieriger, einem 7jährigen Kind, welches in die Grundschule kommt und vorher nahezu abgeschottet lebte zu erklären, dass sich diverse Kinder schlecht benehmen, dass es Alleinerziehende gibt, dass es sogar "Papa und Papa" gibt - ich weiß nicht, lieber wachsen sie mit allem auf und lernen von uns, was positiv ist, indem wir es vorleben. Familie. Freundlichkeit. Respekt. Tierliebe. Musik.

TullaMore
15.09.2016, 14:38

Meine Kinder malen, basteln und spielen, turnen im Kindergarten. Politische Vorträge werden nicht gehalten. Allerdings kriegt man zu Weihnachten, Ostern, Muttertag etc. immer ziemlich häßliche, selbstgemachte Dinge geschenkt, über die man sich königlich freuen muss :) Das ist der einzige Nachteil. Der KiGa kommt sogar einmal im Jahr zu uns, um unsere Hühner anzuschauen und den Kindern zu erklären, wo Eier herkommen.

Schopenhauer
15.09.2016, 14:47

:gp:Weiteres habe ich dazu nicht mehr zu sagen. :)

Nettaktivist
15.09.2016, 14:52

Ja, so soll es im normfall auch sein. Aber schau dir mal die Alleinerziehenden Kitabetreurinnen an? Da bekommt man ja als Normaldenkender schon Krätze. Man fragt sich, ab wann sie den Mädchen die Haut zerstechen, weil es Schick ist und die Jungen nur mit nem Dauerüberzieher in den Sandkasten dürfen. Wenn der Lümmel dann in dem Schwitzkasten abfault, werden alle ungevögelten Flügelträger fliegen lernen. Da bin ich mir sicher...

Ne mal im Ernst. Bei uns gibt es auch solche Kinderhinbringzentren. Aber das erste was mir auffiehl, war der schwarze 6ser der nach dem Spielbetrieb ständig vor der Türe stand. Nach längerem vorsichtigem Recherchieren und vorsichtigem weitergeben der Informationen: 3. Frau eines Türkischen Migranten mit 12 Kindern und Harz gesteuert. Nicht das wer denkt, die Einnahmen tauchten auf seiner offiziellen Harzliste auf...diese verlogene Welt gehört den verlogensten. Der Arbeitgeber, die fette abgetauchte Schwester dieses ich habe von alledem nichts gewusst Gabriel und unsägliche andere Kinderlose bestimmen, wie du zu bezahlen hast. Wie? Wofür? Dieser Staat ist Leistungsoptimiert. Geld für lau gibts nur für Flüchtlinge, nicht für Beitragszahler. Basta. Das ist die Rache der Versuchs RAFer. Sie sitzen ja in grünen Klamotten vor aller Eurer Nasen und ihr wehrt euch nicht.

Leila
15.09.2016, 15:12
Blicke ich in die Augen der Kinder, dann verspüre ich in meinem Herzinnersten ein Gefühl, das in meinem Gehirn die Bedeutung der Wörter „Behütung“, „Bewahrung“ und „Verantwortung“ hervorruft.

Gibt es etwas Schöneres auf Erden als leuchtende Kinderaugen?

Leibniz
15.09.2016, 16:21
Meine Kinder malen, basteln und spielen, turnen im Kindergarten. Politische Vorträge werden nicht gehalten. Allerdings kriegt man zu Weihnachten, Ostern, Muttertag etc. immer ziemlich häßliche, selbstgemachte Dinge geschenkt, über die man sich königlich freuen muss :) Das ist der einzige Nachteil. Der KiGa kommt sogar einmal im Jahr zu uns, um unsere Hühner anzuschauen und den Kindern zu erklären, wo Eier herkommen.
Um ehrlich zu sein fehlen mir die empirischen Erfahrungen in Deutschland. Insbesondere in der Schule weiß ich jedoch von zahlreichen Erzählungen, dass Lehrpersonal mitunter ideologische Indoktrination betreibt. Auch deshalb bin ich recht glücklich, dass meine Tochter Bildungseinrichtungen im Ausland besucht; auch wenn diese, nach meiner Auffassung hochwertigere Bildung, ihren Preis hat.

Leibniz
15.09.2016, 16:25
In jeder (-JEDER-) Gesellschaft finden sich welche, die meinen, die Gesellschaft sei "krank".
Korrekt. Es sind jedoch nicht die Menschen mit ihren Hypothesen, die Gegenstand des Beweises sein sollten, sondern die Gesellschaft selbst. Im konkreten Fall dürfte es schwer sein, eine zweite gleichermaßen pathologische Gesellschaft wie die hiesige zu finden.

Schopenhauer
15.09.2016, 16:49
Korrekt. Es sind jedoch nicht die Menschen mit ihren Hypothesen, die Gegenstand des Beweises sein sollten, sondern die Gesellschaft selbst. Im konkreten Fall dürfte es schwer sein, eine zweite gleichermaßen pathologische Gesellschaft wie die hiesige zu finden.

Verflixt. Kann Dich leider nicht begrünen. Deswegen auf diesem Weg Grün.

Schopenhauer
15.09.2016, 17:43
Interessant. Ist das bei euch in der Familie so?

Was genau hat nun die unterschiedliche Hirnentwicklung (der Grund für die spätere Einschulung) mit "euch" und meiner Familie zu tun...Denkwürdig.
Es steht einem jeden frei sich mit Hirnphysiologie, Hirnentwicklung und angrenzenden Disziplinen zu befassen. :D

Schopenhauer
15.09.2016, 18:57
Ich habe es gerade gelesen. Ich weiß ja wirklich nicht, was für Erfahrungen Du gemacht hast, aber meine sind durchweg positiv. Kinder sollen doch durchaus lernen, dass es Menschen gibt, die anders sind. Und dann kann man kindgerecht erklären, warum wir so leben und nicht wie die anderen. Ich fände es viel schwieriger, einem 7jährigen Kind, welches in die Grundschule kommt und vorher nahezu abgeschottet lebte zu erklären, dass sich diverse Kinder schlecht benehmen, dass es Alleinerziehende gibt, dass es sogar "Papa und Papa" gibt - ich weiß nicht, lieber wachsen sie mit allem auf und lernen von uns, was positiv ist, indem wir es vorleben. Familie. Freundlichkeit. Respekt. Tierliebe. Musik.

Ähm...:?

Das hat jetzt so gar nichts mit meiner ursprünglichen Aussage (Beitrag 282/Seite 29) zu tun. Wahrscheinlich ist heute Schopenhauer-Interpretier- und Auslegungstag. Hab ich heute so noch gar nicht mitbekommen...Auf jeden Fall ist es äußerst amüsant...:D

TullaMore
15.09.2016, 20:13
Ähm...:?

Das hat jetzt so gar nichts mit meiner ursprünglichen Aussage (Beitrag 282/Seite 29) zu tun. Wahrscheinlich ist heute Schopenhauer-Interpretier- und Auslegungstag. Hab ich heute so noch gar nicht mitbekommen...Auf jeden Fall ist es äußerst amüsant...:D

Du hattest doch sinngemäß geschrieben, dass Du die Kinder nicht in den KiGa gegeben hast, damit sie nicht indoktriniert werden von Staatsseite, oder?

Freidenkerin
15.09.2016, 20:49
Bei Dir möchte ich kein Kind sein...
Na passt doch prima, dich möchte ich auch nicht als mein Kind haben. :)

Du sprichst über Dein eigenes Fleisch und Blut als ob Du über das Auto sprechen würdest. Mein Besitz, mein Kind, mein, mein, mein. Du besitzt Deine Kinder nicht!
Bla bla bla, natürlich "besitze" ich meine Kinder nicht in dem Sinne, dass sie mein Eigentum sind, aber ich und mein Mann haben das Recht zu bestimmen, wie und mit welchen Werten und Moralvorstellungen und mit welcher Tradition und Kultur sie aufwachsen. Um nichts anderes ging es hier.

Man liest ja immer wieder (oder sieht bei YT diverse Fernsehsendungsausschnitte) über Leute, denen "ungerechtfertigt" die Kinder weggenommen werden.

In allen Fällen handelt es sich um eine Familie (oder auch nur Mutter), die mehr Kinder haben, als sie sich leisten können, mindestens 1 geht auf die Sonderschule, mindestens ein weiteres ist behindert und in den meisten Fällen wollten die Eltern Unterstützung (Putzfrau etc.) vom Jugendamt und als diese dann Gutachter eingeschaltet haben, um den Bedarf der Hilfe zu klären, kamen Dinge raus, dass die Mutter schreit, der Vater schlägt etc. Alle überfordert sind, jedes Kind auf seine Weise unter der Situation leidet und so weiter.

Eine Familie, die viele Kinder hat (beispielsweise aus religiösen Gründen) und diese hegt und pflegt und allen Bildung, auch außerschulische, zukommen lässt, die kümmert sich um "Hilfe" selbst oder erledigt das mit der Verwandtschaft.

Aber es ist doch immer wieder das gleiche Klientel, das die Kinder weggenommen bekommt - zum Schutz der Kinder.
Es ging hier überhaupt nie um solche Assi-Familien, es ging darum, dass Kinder aus Familien genommen werden, obwohl sie geliebt und bestens versorgt sind - nur weil dem Jugendamt die politischen Wertvorstellungen der Eltern, mit denen diese die Kinder erziehen, nicht gefallen. Also hör auf, hier Dinge einzuwerfen, die nichts mit dem zuvor Diskutierten zu tun haben.

Für Freidenkerin haben die Russen einen passenden Ausdruck "овуляшки". Ovulationsfixierte, so zu sagen :-)

Welchen Ausdruck haben die Russen dann eigentlich für ihre ganzen Abtreiberinnen? Russland ist ja weltweit das Land mit der höchsten Abtreibungsrate.

Blicke ich in die Augen der Kinder, dann verspüre ich in meinem Herzinnersten ein Gefühl, das in meinem Gehirn die Bedeutung der Wörter „Behütung“, „Bewahrung“ und „Verantwortung“ hervorruft.

Gibt es etwas Schöneres auf Erden als leuchtende Kinderaugen?
:dg: :gp:

http://myimages.bravenet.com/175/975/313/0/BlondesxMxxdel.jpg http://www2.pic-upload.de/img/31703010/junge.jpg

Sehe ich ganz genauso. :) :) Etwas Schöneres gibt es nicht.

Nettaktivist
15.09.2016, 21:03
Freidenkerin, bin voll dafür: aber

Welchen Ausdruck haben die Russen dann eigentlich für ihre ganzen Abtreiberinnen? Russland ist ja weltweit das Land mit der höchsten Abtreibungsrate.

Wo viel gelocht wird, wird auch nicht unbedingt auch viel bebohrt.

Ich habe drei von diesen leuchtenden Augen und weiss was sie bedeuten, wenn man sie zum strahlen bringt...
Wohingegen Ovulationsgestörte als Gummibärchen oder Münzgeldnutten wohlwissend jede weitergabe ihrer Gene verweigern. Das geht ihnen gegen den Strich. Ein Teufelskreis, nun ja.

Schopenhauer
15.09.2016, 21:17
Na passt doch prima, dich möchte ich auch nicht als mein Kind haben. :)

Bla bla bla, natürlich "besitze" ich meine Kinder nicht in dem Sinne, dass sie mein Eigentum sind, aber ich und mein Mann haben das Recht zu bestimmen, wie und mit welchen Werten und Moralvorstellungen und mit welcher Tradition und Kultur sie aufwachsen. Um nichts anderes ging es hier.

Es ging hier überhaupt nie um solche Assi-Familien, es ging darum, dass Kinder aus Familien genommen werden, obwohl sie geliebt und bestens versorgt sind - nur weil dem Jugendamt die politischen Wertvorstellungen der Eltern, mit denen diese die Kinder erziehen, nicht gefallen. Also hör auf, hier Dinge einzuwerfen, die nichts mit dem zuvor Diskutierten zu tun haben.

:dg: :gp:

http://myimages.bravenet.com/175/975/313/0/BlondesxMxxdel.jpg http://www2.pic-upload.de/img/31703010/junge.jpg

Sehe ich ganz genauso. :) :) Etwas Schöneres gibt es nicht.

Das passiert sehr oft. Es ist nicht nur die politische Richtung und die Wertvorstellungen, sondern davon lebt auch eine ganze Industrie. Wie sagte ein deutscher Politiker:

https://de.wikiquote.org/wiki/Olaf_Scholz
Punkt 3

https://www.welt.de/print-wams/article122357/Lufthoheit-ueber-Kinderbetten.html

Herr B.
15.09.2016, 23:17
Na ja, so einfach kann man das auch nicht relativieren. Ich weiß bloß das jede/r Schmidt, Müller, McDonald, oder Desroches immer einen
Stall voll Enkelkinder vorzuzeigen hat. Auch fällt in's Auge daß bei Trägern dieser häufigen Nachnamen die Ehen in der Mehrzahl in
sehr jungen Jahren geschlossen werden. Für mich also ein Indiz daß die Fleischeslust bei denen tief in den Knochen sitzt. ;-)

LOL
15.09.2016, 23:23
Na ja, so einfach kann man das auch nicht relativieren. Ich weiß bloß das jede/r Schmidt, Müller, McDonald, oder Desroches immer einen Stall voll Enkelkinder vorzuzeigen hat. Auch fällt in's Auge daß bei Trägern dieser häufigen Nachnamen die Ehen in der Mehrzahl in sehr jungen Jahren geschlossen werden. Für mich also ein Indiz daß die Fleischeslust bei denen tief in den Knochen sitzt. ;-)

Den Namen "Müller" und "Schmidt" etc, bekam wohl seinerzeit jeder Müller und Schmied und die mussten nicht miteinander verwandt sein, sondern lediglich das gleiche Handwerk ausüben...

Das sind also nicht gleich alles die gleichen Familienangehörigen...

Herr B.
16.09.2016, 02:58
Den Namen "Müller" und "Schmidt" etc, bekam wohl seinerzeit jeder Müller und Schmied und die mussten nicht miteinander verwandt sein, sondern lediglich das gleiche Handwerk ausüben...

Mag sein. Doch wieso bleiben die selteneren Nachnamen, z. B. die Katzentrunks, Erlochers, Schreckegasts und Schweinefleischs durch
die Jahrhunderte hinweg gleichermaßen selten? Eine Familie Rindfleisch war mir zwar persönlich bekannt, doch die hatten dann auch bloß
einen Sohn, und der wiederum setzte keinerlei Nachkommen in die Welt.
Wie ich beobachte dreht es sich, wenn es in solchen Familien zu Geburten kommt, oft um Mädchen. Mit den Söhnen versiegt
die Linie dann meistens, oder es werden wieder nur wenige Nachfahren gezeugt bei denen die Fortführung derer auf Gedeih und
Verderb von einer Person abhänig wird. Was in's Auge sticht ist daß sich solcherlei Tendenz langfristig u. generationenüberspringend bemerkbar
macht. Es ist also wurscht ob diese Müllers mit jenen Müllers verwandt seien. Es müssen weitere Faktoren im Spiel sein als eine spärliche
Namensvergebung in grauer Vorzeit.

LOL
16.09.2016, 08:53
Mag sein. Doch wieso bleiben die selteneren Nachnamen, z. B. die Katzentrunks, Erlochers, Schreckegasts und Schweinefleischs durch
die Jahrhunderte hinweg gleichermaßen selten? Eine Familie Rindfleisch war mir zwar persönlich bekannt, doch die hatten dann auch bloß
einen Sohn, und der wiederum setzte keinerlei Nachkommen in die Welt.
Wie ich beobachte dreht es sich, wenn es in solchen Familien zu Geburten kommt, oft um Mädchen. Mit den Söhnen versiegt
die Linie dann meistens, oder es werden wieder nur wenige Nachfahren gezeugt bei denen die Fortführung derer auf Gedeih und
Verderb von einer Person abhänig wird. Was in's Auge sticht ist daß sich solcherlei Tendenz langfristig u. generationenüberspringend bemerkbar
macht. Es ist also wurscht ob diese Müllers mit jenen Müllers verwandt seien. Es müssen weitere Faktoren im Spiel sein als eine spärliche
Namensvergebung in grauer Vorzeit.Es gibt sicher auch eine Menge seltene, aber eben "fiese" Nachnamen, die mit der Zeit die meisten ablegen und sich neue, "netter" klingendere Namen aneignen.

LOL
16.09.2016, 09:10
Was genau hat nun die unterschiedliche Hirnentwicklung (der Grund für die spätere Einschulung) mit "euch" und meiner Familie zu tun...Denkwürdig. Wer hat das denn entschieden, wenn nicht "ihr" (also du und dein Partner) bzw eure Familie?

Es steht einem jeden frei sich mit Hirnphysiologie, Hirnentwicklung und angrenzenden Disziplinen zu befassen. :DIch bin darin auch nicht gänzlich unbewandert, sehe es aber so, dass man Kinder fast nie genug fordern und fördern kann.

Aber selbst dann wenn ich es wie du sehen würde, hätte ich eher meine Tochter weitaus früher in die Schule geschickt, statt meinen Sohn später...

Ich jedenfalls hätte mich sicher zu tode gelangweilt in der Schule, wäre ich mit jüngeren eingeschult worden...und meine Kinder sicher auch.

Schopenhauer
16.09.2016, 09:19
Wer hat das denn entschieden, wenn nicht "ihr" (also du und dein Partner) bzw eure Familie?

Ich bin darin auch nicht gänzlich unbewandert, sehe es aber so, dass man Kinder fast nie genug fordern und fördern kann.

Aber selbst dann wenn ich es wie du sehen würde, hätte ich eher meine Tochter weitaus früher in die Schule geschickt, statt meinen Sohn später...

Ich jedenfalls hätte mich sicher zu tode gelangweilt in der Schule, wäre ich mit jüngeren eingeschult worden...und meine Kinder sicher auch.

Dann weißt du es ja auch, worum es mir ging (die Schwerpunktsetzung meinerseits) oder solltest du wenigstens. Insofern spielt das was ich, du oder er entscheidet keine Rolle. Die persönliche Ebene hat mit dieser Thematik nicht das geringste zu tun.

LOL
16.09.2016, 09:24
Dann weißt du es ja auch, worum es mir ging (die Schwerpunktsetzung meinerseits) oder solltest du wenigstens. Insofern spielt das was ich, du oder er entscheidet keine Rolle. Die persönliche Ebene hat mit dieser Thematik nicht das geringste zu tun.Nein, das weiss ich eben nicht und noch viel weniger wie du dazu kommst deinen Sohn ein Jahr später in die Schule gehen zu lassen, statt dass zB. deine -imaginative, oder tatsächliche - Tochter ein Jahr früher hingeht?!

Erklär es mir doch bitte.

Schopenhauer
16.09.2016, 09:28
Nein, das weiss ich eben nicht und noch viel weniger wie du dazu kommst deinen Sohn ein Jahr später in die Schule gehen zu lassen, statt dass zB. deine -imaginative, oder tatsächliche - Tochter ein Jahr früher hingeht?!

Erklär es mir doch bitte.

Schon wieder persönlich. Auweia. Ich erkläre gar nichts.
Nochmal: Beschäftige dich mit Hirnforschung. Ich mach das seit knapp 40 Jahren. Dann weißt du wovon ich rede!

ABAS
16.09.2016, 09:29

Acht Kinder ist vollkommenes Familienglueck. Jede geistig und
koeperliche gesunde Genossin in Europa sollte acht Kinder haben.
Die Acht ist in China die hoechste Glueckszahl, steht fuer Harmonie
und Vollkommenheit.

Die Zahl 8 in der chinesischen Numerologie (Auszug)

...

Dass der Zahl 8 in der chinesischen Numerologie eine zentrale Bedeutung zukommt, liegt aber auch an der Verankerung der Zahlenmystik im Daoismus. Eine der bekanntesten daoistischen Geschichten handelt von den „Acht Unsterblichen„, den Heiligen der chinesischen Mythologie, wie sie jeder mit unterschiedlichen magischen Fähigkeiten ausgestattet das Meer überquerten, ohne ein Boot zu benutzen. Diese acht Charaktere kennt jeder in China. Sie sind sehr beliebt, da sie allen Menschen in der Not beistehen und gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung kämpfen.

Die Unsterblichen verkörpern die grundsätzlichen Lebensbedingungen, mit denen wir Menschen im Laufe unseres Lebens konfrontiert werden: Jugend, Alter, Armut, Reichtum, Adel, Volk, Weibliches und Männliches. Die Geschichte von den „Acht Unsterblichen“ verweist darauf, dass jeder „normale Mensch“ mit seinen individuellen Fähigkeiten durch hartes Studium die Geheimnisse der Natur zu enträtseln vermag und daraufhin unsterblich werden kann.
...

http://www.everyday-feng-shui.de/feng-shui-news/die-zahl-8-in-der-chinesischen-numerologie/

postmalone53
16.09.2016, 09:37
Grade bei Zeitonline gelesen, dass 36% der unter 5-Jährigen n Migrationshintergrund haben.
Wie das wohl in 50 Jahren aussieht:D

Nettaktivist
16.09.2016, 09:39

Yes, heute heissen sie Rewe, Edeka, Lidl ,Saturn und fühlen sich als Edelgroup. Zum Deufel mit dem Einzelhandel und dem Individuum. Was durch unsere mangelhafte Führungsqualität nicht fürhrar ist soll verrecken.

Das kein Witz von mir, sondern blanke Realität aus dem Munde eines BWL-studierten, der noch nie den Spaten gesehen hat, aber immer den schönen Garten bewundert.

ABAS
16.09.2016, 09:44
Grade bei Zeitonline gelesen, dass 36% der unter 5-Jährigen n Migrationshintergrund haben.

Wahrscheinlich gibt des nur noch eine virtuelle Staatsbuergerschaft
die mit dem koerperlichen Aufenthalt der Erdenbuerger dieser Welt
nicht uebereinstimmen muss.

Nettaktivist
16.09.2016, 10:09

Hier ist das Problem. Kinderlose feiern ihre Kinderlosigkeit. Frauen lassen sich befruchten um Alleinerziehend rumjammern zu können. Schaut euch diese Heuchler an..

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_79010574/ungarischer-minister-attackiert-martin-schulz-und-jean-asselborn.html

LOL
16.09.2016, 13:19
Schon wieder persönlich. Auweia. Ich erkläre gar nichts.
Nochmal: Beschäftige dich mit Hirnforschung. Ich mach das seit knapp 40 Jahren. Dann weißt du wovon ich rede!
Ich weiss auch nicht was dieses "persönlich", "persönlich" soll, denn selbstverständlich war dies eine persönliche Entscheidung von dir und keine der "Hirnforschung" - denn letztere entscheidet dies eben nicht, sondern du und ggf. dein Mann, Familie etc.

Also ist das zwar sehr wohl persönlich, aber eben berechtigterweise und sachlich begründet und nicht unter der Gürtellinie etc

Schopenhauer
16.09.2016, 13:32
Ich weiss auch nicht was dieses "persönlich", "persönlich" soll, denn selbstverständlich war dies eine persönliche Entscheidung von dir und keine der "Hirnforschung" - denn letztere entscheidet dies eben nicht, sondern du und ggf. dein Mann, Familie etc.

Also ist das zwar sehr wohl persönlich, aber eben berechtigterweise und sachlich begründet und nicht unter der Gürtellinie etc

Wenn meine/unsere Entscheidung auf Wissen (Hirnforschung, Hirnphysiologie und angrenzende Themen) gründet, sehe ich keine Berechtigung deinerseits, dieses in der Art und Weise in Frage zu stellen. Zudem verbitte ich mir Unterstellungen in Form von "imaginäre Tochter".

So und jetzt schreibe nochmal: Nicht persönlich. Mit deiner merkwürdig anmutenden, versuchten Einschränkung... :lach:

Schönen Tag auch noch.

Herr B.
16.09.2016, 16:15
Es gibt sicher auch eine Menge seltene, aber eben "fiese" Nachnamen, die mit der Zeit die meisten ablegen und sich neue, "netter" klingendere Namen aneignen.
Die sind alle durchgehend "fies", und keiner will sie haben. Klar. Wissen wir. :auro:

Goldlocke
16.09.2016, 19:49

Die Lemminge werden in der Tat nachhaltig konditioniert.

Letztlich verkauft jeder Staat über seine "Institutionen" seine Staatsform, "Werte" und Gesellschaft als das Nonplusultra, ob es nun die USA "land of the free", freister Staat auf deutschen Boden oder Nordkorea ist, spielt vom Prinzip keine Rolle, die Nuancen finden sich in der subtileren Ausführung im Westen, gerade über Werte, Normen und den selbst bescheinigten moral high ground. Die hübschen Werkzeuge gehen dann von kindergärtlichen Frühsexualisierung über das Gleichheitsgewäsch des Menschengeschlechts bis hin zur verordneten Toleranz. Von Selbstbeweihräucherung und MSM-Unterstützung, (da in den "richtigen" Händen), verläuft dann diese "Indoktrination", auch aufgrund der Minderwertigkeit des Gros, erfolgreich und schafft meist die Denkschemata für das restliche Leben . Diese "wertvollen"^^ Mitglieder der Gesellschaft.

In dem Kontext war Indoktrination schon richtig verwendet.

Hübscher Relativismus, der auf die Perspektive abzielt, dennoch am Krankheitszustand wenig ändert. Es macht ja auch wenig Sinn, wenn man eine Mutter danach fragt, ob es es "normal" ist, wenn ihr Sohn einen anderen die Treppen herunterstürzt und diese antwortet, dass dies völlig normal wäre.
Das wäre doch krank, oder?:D

Wahrscheinlich gehört das zur "Sozialisation" in einigen Kreisen.

Wie schön, dass vllt. auch Deine Kinder gut darauf vorbereitet werden, dass es alternative Lebenskonzepte gibt. Eventuell werden sie auch in den Genuss der Möglichkeiten sexueller Vielfalt kommen, damit sie es dann ganz genau wissen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/lehrplaene-aufklaerung-oder-anleitung-zum-sex-13223950.html

Du schließt fast immer von Deinem Mikrokosmos auf gesellschaftliche Vorgänge. Quasi von einer Stichprobe auf die gesamte Statistik.

Multiplex
16.09.2016, 21:43
Kinder sind keine Gegenstände ...
Falsche Schlussfolgerung. Nicht alles, was mir gehört, sind Gegenstände.

und es wird wohl den großen Blues geben, wenn die mal erwachsen sind und sich abnabeln...
Geradezu bösartige Projektion. Mach nur weiter so!

Leibniz
16.09.2016, 22:54
Letztlich verkauft jeder Staat über seine "Institutionen" seine Staatsform, "Werte" und Gesellschaft als das Nonplusultra, ob es nun die USA "land of the free", freister Staat auf deutschen Boden oder Nordkorea ist, spielt vom Prinzip keine Rolle, die Nuancen finden sich in der subtileren Ausführung im Westen, gerade über Werte, Normen und den selbst bescheinigten moral high ground. Die hübschen Werkzeuge gehen dann von kindergärtlichen Frühsexualisierung über das Gleichheitsgewäsch des Menschengeschlechts bis hin zur verordneten Toleranz. Von Selbstbeweihräucherung und MSM-Unterstützung, (da in den "richtigen" Händen), verläuft dann diese "Indoktrination", auch aufgrund der Minderwertigkeit des Gros, erfolgreich und schafft meist die Denkschemata für das restliche Leben . Diese "wertvollen"^^ Mitglieder der Gesellschaft.

Sehr richtig. Daher ist meine Vermutung, dass die Ursachen systematischer Natur sind. Im Jahre 1907, als die nordamerikanische Bankenkrise immer ernstere Züge annahm, hat J.P.Morgan seinen Urlaub unterbrochen, um mithilfe gewisser Kapitalmaßnahmen dem entgegenzuwirken. Nicht der Präsident hatte diese Macht, sondern J.P.Morgan. Lord Rothschild ließ daraufhin seine Anerkennung bestellen; Morgan habe außerordentlich klug gehandelt. Hundert Jahre Später war die Situation nicht identisch, die Parallelen sind jedoch kaum zu übersehen. Obwohl es noch immer die gleichen Kreise, die Regieren. Die Regierungen bestehen noch immer aus den gleichen Vasallen übler Fasson. Und die Absurdität lässt sich auch darin finden, dass die Presse und die Öffentlichkeit damals zumindest die bewusste Vermutung hatten, von einer globalen Finanzaristokratie regiert zu werden, anders als in der Gegenwart.

Schopenhauer
16.09.2016, 22:57
Sehr richtig. Daher ist meine Vermutung, dass die Ursachen systematischer Natur sind. Im Jahre 1907, als die nordamerikanische Bankenkrise immer ernstere Züge annahm, hat J.P.Morgan seinen Urlaub unterbrochen, um mithilfe gewisser Kapitalmaßnahmen dem entgegenzuwirken. Nicht der Präsident hatte diese Macht, sondern J.P.Morgan. Lord Rothschild ließ daraufhin seine Anerkennung bestellen; Morgan habe außerordentlich klug gehandelt. Hundert Jahre Später war die Situation nicht identisch, die Parallelen sind jedoch kaum zu übersehen. Obwohl es noch immer die gleichen Kreise, die Regieren. Die Regierungen bestehen noch immer aus den gleichen Vasallen übler Fasson. Und die Absurdität lässt sich auch darin finden, dass die Presse und die Öffentlichkeit damals zumindest die bewusste Vermutung hatten, von einer globalen Finanzaristokratie regiert zu werden, anders als in der Gegenwart.

Korrekt. Grün leider nicht möglich...Verflixt.

umananda
16.09.2016, 23:00
(...) Jede (...) koerperliche gesunde Genossin in Europa sollte acht Kinder haben.
(...)

Na ja ... aber dazu müsste der Verstand dieser Genossin ziemlich im Arsch sein.

Servus umananda

Mr. BIG
17.09.2016, 05:38
Na ja ... aber dazu müsste der Verstand dieser Genossin ziemlich im Arsch sein.

Servus umananda

Demnach war ABBAS bestenfalls Siebentgeborener?:schreck:

ABAS
17.09.2016, 09:46
Demnach war ABBAS bestenfalls Siebentgeborener?:schreck:

Mir ist nicht bekannt ob und wieviele Geschwister ich habe
da ich nach meiner Geburt vor einem kirchlichen Gebaeude
abgelegt worden bin. Niemand hat mir bis heute gesagt ob
es eine christliche Kirche, Moschee oder Synagoge war.

Ich weiss nur das man mich als Baby gefunden hat und ein
Zettel dabeigelegen haben soll auf dem mit roter Schrift
geschrieben stand:

" Das Kind wird ein Sozialist, gebt ihm den Namen ABAS " !

So wie ich das sehe habe ich grosses Glueck gehabt weil
immerhin hat man mich vor einer Kirche und nicht vor
einem Bordell, Eingangsfoyer eines US Konzerns, der
Zufahrt einer US Militaerbase oder der Boersenzentrale
in Frankfurt am Main gefunden.

Mr. BIG
17.09.2016, 10:28

geschrieben stand:

Danke! Ich bin mir sicher: es war ´ne Synagoge.:D

tabasco
17.09.2016, 17:16
Falsche Schlussfolgerung. Nicht alles, was mir gehört, sind Gegenstände.(...) Klar. Man kann auch einen Hund "haben".

Geradezu bösartige Projektion. Mach nur weiter so!Ich mache weiter so auch ohne Aufforderung.

(...)
Hübscher Relativismus, der auf die Perspektive abzielt, dennoch am Krankheitszustand wenig ändert. Es macht ja auch wenig Sinn, wenn man eine Mutter danach fragt, ob es es "normal" ist, wenn ihr Sohn einen anderen die Treppen herunterstürzt und diese antwortet, dass dies völlig normal wäre. (...) Lässt man die kinder Kinder sein, ohne als Hubschrauber herum die Runden zu drehen, kann ein Unfall passieren. Das ist normal. War zumindest Jahrhunderte. Was hat sich nun geändert? Außer dass Männer keine Männer mehr sein dürfen?

Affenpriester
17.09.2016, 17:22

geschrieben stand:

Vielleicht stand ja auf dem Zettel "Sofort entsorgen" und die haben dich nur verarscht.

Schwabenpower
17.09.2016, 17:48
Vielleicht stand ja auf dem Zettel "Sofort entsorgen" und die haben dich nur verarscht.
Sondermüllentsorgung ist teuer :D

Schopenhauer
17.09.2016, 17:50
Sondermüllentsorgung ist teuer :D

Ich meine, es kommt auch auf die Menge bzw. Anzahl an...Oder gibt es da Sparpreise. So nach dem Motto: Gib Vier-Zahl Zwei. Ich bin da nicht so bewandert...

Schwabenpower
17.09.2016, 17:56

Ich meine, es kommt auch auf die Menge bzw. Anzahl an...Oder gibt es da Sparpreise. So nach dem Motto: Gib Vier-Zahl Zwei. Ich bin da nicht so bewandert...
Je weniger, desto teurer.
Dürfte aber Z5 sein :beten:

Schopenhauer
17.09.2016, 18:06
Je weniger, desto teurer.
Dürfte aber Z5 sein :beten:

Ahja, also umso mehr Sondermüll man abzugeben hat, umso günstiger ist es. Sozusagen ein Sammelpaket? (Nicht alles Einzeln, auf die Zeit gesehen)

Schwabenpower
17.09.2016, 18:32
Ahja, also umso mehr Sondermüll man abzugeben hat, umso günstiger ist es. Sozusagen ein Sammelpaket? (Nicht alles Einzeln, auf die Zeit gesehen)
Ja. Allerdings wirst Du Z5 kaum loswerden :D

Schopenhauer
17.09.2016, 18:47
Ja. Allerdings wirst Du Z5 kaum loswerden :D

Ich weiß noch nicht mal was das ist. Finde unter google auf jeden Fall nichts...Müll oder Sondermüll ist so gar nicht mein Gebiet...:?