PDA

Vollständige Version anzeigen : Brandenburg: Keine gute Region für Wölfe!?



autochthon
12.09.2016, 12:26
Mahlzeit, werte Forenschwager. :hi:

http://www.maz-online.de/Home/Polizei/Wieder-toter-Wolf-ohne-Kopf-gefunden

Die Mortalitätsrate unter Wölfen im Osten der Republik scheint erschreckend hoch! Wer steckt hinter den Morden? Das LKA ermittelt. Sind es Antifanten, die in dem Wolf ein völkisches Wesen sehen??? Sind es rechte Trophäensammler, die ihre Vereinsheime mit ausgestopften Köpfen schmücken??

Und überhaupt? Wann war der Kollege Fenrir demletzt online... !? :D

Lasst uns spekulieren! Es ist Sommerloch.

Herr B.
12.09.2016, 12:42
Ganz eindeutig, da hat einer Hirnsuppe auf dem Speisezettel.

autochthon
12.09.2016, 12:45
Könnten Merkels Schätzchen dahinterstecken, die sich von sowas ernähren???

Ich meine ja nur. Ich bin ja bislang wenig mit deren "Kultur" vertraut. Vielleicht brauchen die diese Köpfe um Rituale durchzuführen!?

Affenpriester
12.09.2016, 12:48
Könnten Merkels Schätzchen dahinterstecken, die sich von sowas ernähren???

Ich meine ja nur. Ich bin ja bislang wenig mit deren "Kultur" vertraut. Vielleicht brauchen die diese Köpfe um Rituale durchzuführen!?

Ich schleiche nachts durch unsere Wälder, bumse Kaninchen, töte Wölfe und schwimme durch die Spree, weil mir alles andere zu hart ist.

Zyankali
12.09.2016, 12:59
wie wäre es denn mit dem naheliegensten: kleintierbauern, die angst um ihre 'schäfchen' haben ?

torun
12.09.2016, 13:03
wie wäre es denn mit dem naheliegensten: kleintierbauern, die angst um ihre 'schäfchen' haben ?

Warum sollten die ? Woelfe die Schafe reissen ( was selten vorkommt ) ist das beste was ihnen passieren kann. Die Entschaedigung ist generell hoeher als der aktuelle Marktpreis fuer Schafsfleisch.

torun
12.09.2016, 13:05
Könnten Merkels Schätzchen dahinterstecken, die sich von sowas ernähren???

Ich meine ja nur. Ich bin ja bislang wenig mit deren "Kultur" vertraut. Vielleicht brauchen die diese Köpfe um Rituale durchzuführen!?

Die scheissen sich vor einem Schaeferhund in die Hose, vor Woelfen fallen die tot um.

Rolf1973
12.09.2016, 13:10
Ich schleiche nachts durch unsere Wälder, bumse Kaninchen, töte Wölfe und schwimme durch die Spree, weil mir alles andere zu hart ist.

Mach es heute mal andersrum. Töte ein Kanichen, bums einen Wolf und berichte uns anschließend davon.

mathetes
12.09.2016, 13:14
Die scheissen sich vor einem Schaeferhund in die Hose, vor Woelfen fallen die tot um.

Vor dem Wald fürchten die sich glaub auch, dort sollen Dschinn leben oder so.

Eine ernsthafte Erklärung evtl.:

Ich weiß, man tötet Tiere nicht mit Kopfschüßen, aber wäre es denkbar, dass Jäger (bzw. Wilderer) den Wölfen in den Kopf schießen und dann eben die Köpfe verschwinden lassen um keinen Rückschluß auf die Waffe zu erlauben? Andererseits könnte man die Wölfe auch einfach vergraben.

Mütterchen
12.09.2016, 13:17
Mach es heute mal andersrum. Töte ein Kanichen, bums einen Wolf und berichte uns anschließend davon.

Für solche Erlebnisberichte gibt es die PN-Funktion. :)

Murmillo
12.09.2016, 13:18
... Die Entschaedigung ist generell hoeher als der aktuelle Marktpreis fuer Schafsfleisch.
Aber nur, wenn die Herde entsprechend der Richtlinie " Wolf" eingezäunt war ! Und ersetzt wird nach dieser Richtline nur der aktuelle Marktwert.

Murmillo
12.09.2016, 13:25
Bären lebten früher auch hier auch auf dem Gebiet Deutschlands. Wann kommt der erste Nabu-Depp drauf, dass wir unbedingt wieder Bären in freier Wildbahn haben müssten ?
Übrigens konnte ich mein Leben bisher auch ohne die Existenz von Wölfen in unseren Wäldern ganz gut fristen.

torun
12.09.2016, 13:29
Vor dem Wald fürchten die sich glaub auch, dort sollen Dschinn leben oder so.

Eine ernsthafte Erklärung evtl.:

Ich weiß, man tötet Tiere nicht mit Kopfschüßen, aber wäre es denkbar, dass Jäger (bzw. Wilderer) den Wölfen in den Kopf schießen und dann eben die Köpfe verschwinden lassen um keinen Rückschluß auf die Waffe zu erlauben? Andererseits könnte man die Wölfe auch einfach vergraben.

Der Kopf ist die Trophaee, da lohnt ein Besuch bei einschlaegig bekannten Preparateuren.

mick31
12.09.2016, 22:04
Bären lebten früher auch hier auch auf dem Gebiet Deutschlands. Wann kommt der erste Nabu-Depp drauf, dass wir unbedingt wieder Bären in freier Wildbahn haben müssten ?
Übrigens konnte ich mein Leben bisher auch ohne die Existenz von Wölfen in unseren Wäldern ganz gut fristen.

Es soll auch in der Vorzeit Nashörner und Löwen hier gegeben haben.
ernsthaft bären und wölfe braucht hier keine Sau.

autochthon
12.09.2016, 22:10
es soll auch in der vorzeit nashörner und löwen hier gegeben haben.
Ernsthaft bären und wölfe braucht hier keine sau.

rassist! :d

Politikqualle
12.09.2016, 22:18
ernsthaft bären und wölfe braucht hier keine Sau. ... widerlich .. einfach widerlich ..

Wieder toter Wolf ohne Kopf gefundenSie lag mitten auf einem Feld – erschossen und ohne Kopf: Eine tote Wölfin unbekannter Herkunft wurde am Sonntag bei Hirschfeld (Elbe-Elster) entdeckt. Der Fund weckt Erinnerungen an einen ähnlichen Fall aus Lieberose (Dahme-Spreewald). Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

...###

Politikqualle
12.09.2016, 22:29
Aha. Wieviele Neger wurden denn schon von Wölfen gerissen? .. ich will dir mal schreiben , was die NABU über die Möglichkeiten denkt , den Wolf artgerecht zu halten :

Die Öffnung der Grenzen hat diese natürliche Wiederausbreitung nach Mitteleuropa unterstützt und die grenzüberschreitende Etablierung der Tiere ermöglicht. Die politische Entwicklung in Europa birgt außerdem neue und vielversprechende Möglichkeiten für internationale Kooperationen im Natur- und Artenschutz. Diese müssen unbedingt genutzt werden. .. na schau .. die NABU ist den Politikern um Jahre voraus .. die NABU agiert , die Politiker reagieren nur ..