PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel AfD steckt in der CSU ?



deutschland
12.09.2016, 12:14
http://www.gmx.net/magazine/politik/csu-fluechtlingspolitik-afd-steckt-csu-31874682

das wird Seehofer bei den nächsten Wahlen noch früh genug feststellen können

autochthon
12.09.2016, 12:30
Ja. Diese relativ simple Frage hätte in keinen der bereits bestehenden 92 AFD-Stränge gepasst.

Leseratte
12.09.2016, 14:21
Stegner würde wohl sagen eine Menge.


Die CSU stehe für Einfalt

Es sieht so aus an diesem Sonntag: SPD-Mann Ralf Stegner attackiert Markus Söder bei „Anne Will“. Die CSU sei „Mitschuld am Wahlerfolg der AfD“. Weil: „Die CSU steht für Einfalt.“

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-anne-will-spd-mann-stegner-attackiert-soeder-csu-hat-mitschuld-am-erfolg-der-afd_id_5917780.html

Dieser Sozi wechselte zur AfD.


26 Jahre lang war der Essener Guido Reil in der SPD, nun könnte der Gewerkschafter von der AfD für den Landtag aufgestellt werden. Gut reden kann er, viele Stimmen bringen könnte er auch, aber mit der Faktentreue hapert es etwas. Ein Portrait.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/guido-reil-aus-essen-erst-spd-jetzt-afd-ein-portrait-ueber-den-seitenwechsler-aid-1.6247168

Jodlerkönig
12.09.2016, 14:24
http://www.gmx.net/magazine/politik/csu-fluechtlingspolitik-afd-steckt-csu-31874682

das wird Seehofer bei den nächsten Wahlen noch früh genug feststellen könnenangie hat ihn ja am wochenende wieder vorgeführt. das heikelste thema wurde gleich ganz ausgespart. hotte soll nach ingolstadt fahren und dort ein paar weiswürschtl essen, ......

deutschland
12.09.2016, 14:27
Ja. Diese relativ simple Frage hätte in keinen der bereits bestehenden 92 AFD-Stränge gepasst.

du bringst es auf den Punkt

klasse recherchiert

deutschland
12.09.2016, 14:28
angie hat ihn ja am wochenende wieder vorgeführt. das heikelste thema wurde gleich ganz ausgespart. hotte soll nach ingolstadt fahren und dort ein paar weiswürschtl essen, ......

hoffentlich verschluckt der sich vor lauter "Höchstgrenzen", dieser Beamtendepp

Neu
12.09.2016, 14:47
Die haben mit echter Demokratie doch nichts zu tun.

Deutschmann
12.09.2016, 15:55
Unerheblich. Die AfD meint es ernst - die CSU schielt nach den kommenden Wahlen und lügt wie gedruckt.

schlaufix
12.09.2016, 16:01
Unerheblich. Die AfD meint es ernst - die CSU schielt nach den kommenden Wahlen und lügt wie gedruckt.

Wenn es nicht so Utopisch wäre, könnte man meinen die CSU will die Stimmen reinholen die die CDU verliert. Am Ende keine Verluste!?

Deutschmann
12.09.2016, 16:03
Wenn es nicht so Utopisch wäre, könnte man meinen die CSU will die Stimmen reinholen die die CDU verliert. Am Ende keine Verluste!?

Tippe ich auch. Aber dazu müssten die Bundesweit antreten. Trotzdem sitzt die AfD denen mit minimum 10% im Nacken. Und zwar als feste politische Größe und nicht als Strohfeuer.

Eloy
12.09.2016, 16:04
Der Wähler soll mal wieder "geblüchert" werden:

Vorgegauckeltes getrenntes Marschieren bis zu den Wahlen, und danach weiter wie vorher!

Das sind keine Parteien mehr. Das sind kriminelle Vereinigungen!

gurkenschorsch
12.09.2016, 16:06
Unerheblich. Die AfD meint es ernst - die CSU schielt nach den kommenden Wahlen und lügt wie gedruckt.
Das ist der springende Punkt. Machterhalt und sonst nichts. Die CSU ist bekanntlich im Gegensatz zur CDU nicht bundesweit vertreten. Wenn die CSU in Bayern verliert, verliert sie überall, da für sie Bayern eben überall ist. Wenn Seehofer und Co. so rumpoltern, dann geht es nicht per se um Good Cop vs. Bad Cop, sondern um die Daseinsberechtigung der CSU.

marion
12.09.2016, 16:07
Die Überschrift ist schon mal falsch: Wieviel PEGIDA steckt in AfD und den anderen Parteien, alle Forderungen sind fast 2 Jahre alt und erstmals in den 19 Punkten vom Dez. 14 festgepinnt und öffentlich gemacht, dafür hätte man uns am liebsten auch physisch umgebracht :( die damalige AfD hat sich auch weggeduckt, gut der Lucke ist nun weg, aber ein klares Bekenntnis fehlt noch immer

Leseratte
12.09.2016, 16:08
Beiden wird vorgeworfen rassistisch zu sein.


Brief nach Bayern"Liebe CSU, du beflügelst Gewalt und Radikalisierung"

SPIEGEL-ONLINE-Korrespondent Hasnain Kazim ist Sohn von Einwanderern, die nicht aus dem "christlich-abendländischen Kulturkreis" stammen. Von den rechtspopulistischen Tönen der CSU fühlt er sich deshalb angesprochen - und antwortet ihr.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brief-an-csu-du-befluegelst-gewalt-und-radikalisierung-a-1111928.html


moin nach Bayern! Ich lese, dein Vorstand hat am Wochenende ein Papier beschlossen, in dem es heißt: "In Zukunft muss gelten: Vorrang für Zuwanderer aus unserem christlich-abendländischen Kulturkreis." Gestatte mir ein paar Worte dazu, da ich mich mit Eltern, die eben nicht aus dem "christlich-abendländischen Kulturkreis" stammen und nach Deutschland eingewandert sind, angesprochen fühle.Meine Familie hat in der Helmut-Kohl-Zeit jahrelang um die deutsche Staatsbürgerschaft kämpfen müssen. Schon damals ließen die Behörden uns spüren, dass wir als Zuwanderer nicht erwünscht sind. Mit deiner Äußerung bringst du diese Haltung auf den Punkt: Schweden, Norweger oder Engländer wären noch okay, aber Pakistaner, Nigerianer oder Chinesen?

In deiner Haltung, die du in einen Mantel der kulturellen Differenzierung hüllst, steckt eine hässliche Portion Rassismus. Und deine Spitze, liebe CSU, ist intelligent genug zu wissen, dass sie genau mit diesen rassistischen Elementen spielt, um Wähler am rechten Rand für sich zu gewinnen. 'Ist doch nur Wahlkampfgetöse', magst du mir jetzt antworten. Und: 'Fühlen Sie sich doch nicht gleich getroffen, Leute wie Sie meinen wir doch gar nicht!'

Chronos
12.09.2016, 16:10
Wenn es nicht so Utopisch wäre, könnte man meinen die CSU will die Stimmen reinholen die die CDU verliert. Am Ende keine Verluste!?
Du scheinst auch noch nicht begriffen zu haben, dass es in Bayern nur die CSU gibt.

Also kann man keine Stimmen hereinholen, die die CDU verliert. :auro:

Richtig wäre vielleicht die Annahme, dass die CSU mit den kleinen Täuschungsmanövern in Bayern ein bisschen am rechten Rand angeln geht, aber doch kein Auffanglager für nicht vorhandene CDU-Stimmen sein kann.

In Bayern geht es ausschließlich darum, die CSU vor weiteren Stimmverlusten auf Landesebene zu bewahren. Die Zeiten absoluter Mehrheiten wie unter Franz Josef Strauß sind eh vorbei und kommen nie wieder.

Bestmann
12.09.2016, 16:12
Vielleicht sollte man die Frage stellen wieviele Nichtchristen denen das deutsche Volk und Deutschland egal ist sind in der CDU und an die SPD hat eh keiner mehr höhere Ansprüche die sind einfach ehr- und vaterlandslos.

Ja Lieber Freund die Tage der CDU sind noch nicht gezählt ,aber die Wähler ,zu meist Rentner werden immer weniger .
Die Probleme der Menschen werden durch die CDU nicht mehr berücksichtigt ,das Geld wird immer Weniger ,die Mieten steigen
ins unbezahlbare ,und die Mitesser an den Trögen der Sozialkassen werden immer weiter durch Rudel von Illegalen erweitert .
Die Angst der Menschen ist doch berechtigt ,2 Jahre Griechenland und Milliarden € aus den Steuerkassen . Dann 2 Jahre Asylanten mit kriminellem Anhang
die Weitere Milliarden verschlingen (12 Milliarden für 2 Jahre )
Wer soll da noch Politikern trauen ,und auch noch wählen ?
Gruß Bestmann

sunbeam
12.09.2016, 16:20
Der Wähler soll mal wieder "geblüchert" werden:

Vorgegauckeltes getrenntes Marschieren bis zu den Wahlen, und danach weiter wie vorher!

Das sind keine Parteien mehr. Das sind kriminelle Vereinigungen!

Und eben darum sollte sich in den nächsten 12 Monaten jeder Deutsche gut überlegen, ob er wieder zum Mittäter dieser Verbrecherbande wird oder ob es nicht eine Alternative gibt!

marion
12.09.2016, 16:20
Beiden wird vorgeworfen rassistisch zu sein.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brief-an-csu-du-befluegelst-gewalt-und-radikalisierung-a-1111928.html

der Typ ist doch schon mal aufgefallen, als er den Gauland angegangen ist .... er hat aber recht : Wir wollen die archaischen Kulturen hier nicht zur Bereicherung, er könnte ja mal sein heimatland kultivieren

sunbeam
12.09.2016, 16:24
Das ist der springende Punkt. Machterhalt und sonst nichts. Die CSU ist bekanntlich im Gegensatz zur CDU nicht bundesweit vertreten. Wenn die CSU in Bayern verliert, verliert sie überall, da für sie Bayern eben überall ist. Wenn Seehofer und Co. so rumpoltern, dann geht es nicht per se um Good Cop vs. Bad Cop, sondern um die Daseinsberechtigung der CSU.

Die AfD hätte in Bayern keinen Fuß auf den Boden bekommen, hätte die CSU beim Griechenland-Paket (dem Ersten) die Bremse reingehauen und wäre aus der Koalition ausgestiegen. Ebenso verhält es sich mit dem Asylirrsinn der Durchgeknallten in Berlin. Die CSU käme in Bayern auf 60% oder mehr, hätte Seehofer letztes Jahr die Koalition gekündigt.

schlaufix
12.09.2016, 16:26
Ja Lieber Freund die Tage der CDU sind noch nicht gezählt ,aber die Wähler ,zu meist Rentner werden immer weniger .
Die Probleme der Menschen werden durch die CDU nicht mehr berücksichtigt ,das Geld wird immer Weniger ,die Mieten steigen
ins unbezahlbare ,und die Mitesser an den Trögen der Sozialkassen werden immer weiter durch Rudel von Illegalen erweitert .
Die Angst der Menschen ist doch berechtigt ,2 Jahre Griechenland und Milliarden € aus den Steuerkassen . Dann 2 Jahre Asylanten mit kriminellem Anhang
die Weitere Milliarden verschlingen (12 Milliarden für 2 Jahre )
Wer soll da noch Politikern trauen ,und auch noch wählen ?
Gruß Bestmann
Ich behaupte einfach mal: Gut das es die Rentner gibt. Denn mit SPD, Grünen oder Linken kämen pro Jahr 3 Millionen Fachkräfte ins Land. Ob die AFD (sollte sie jemals das Sagen haben) hält was sie verspricht wird sich dann zeigen. Einfach wird es nicht, denn egal wer regiert wird nicht tun können was man gerade so will.

sunbeam
12.09.2016, 16:33
Ich behaupte einfach mal: Gut das es die Rentner gibt. Denn mit SPD, Grünen oder Linken kämen pro Jahr 3 Millionen Fachkräfte ins Land. Ob die AFD (sollte sie jemals das Sagen haben) hält was sie verspricht wird sich dann zeigen. Einfach wird es nicht, denn egal wer regiert wird nicht tun können was man gerade so will.

Die meisten Rentner wählen CDU, und? Welche Partei wandelt sich gerade zur Islampartei?

schlaufix
12.09.2016, 16:39
Die meisten Rentner wählen CDU, und? Welche Partei wandelt sich gerade zur Islampartei?

und?

gurkenschorsch
12.09.2016, 16:40
Die AfD hätte in Bayern keinen Fuß auf den Boden bekommen, hätte die CSU beim Griechenland-Paket (dem Ersten) die Bremse reingehauen und wäre aus der Koalition ausgestiegen. Ebenso verhält es sich mit dem Asylirrsinn der Durchgeknallten in Berlin. Die CSU käme in Bayern auf 60% oder mehr, hätte Seehofer letztes Jahr die Koalition gekündigt.
Freilich, aber der Horst hat halt Angst, dass er dann in Berlin gar nimmer mitspielen darf...
Die Maulaffen setzen ihre Prioritäten halt entsprechend.

sunbeam
12.09.2016, 16:41
und?

Ich verstand Deinen Beitrag so, als wären Links-wählende Rentner schlimmer.

sunbeam
12.09.2016, 16:43
Freilich, aber der Horst hat halt Angst, dass er dann in Berlin gar nimmer mitspielen darf...
Die Maulaffen setzen ihre Prioritäten halt entsprechend.

Bei einer Bundestagswahl, in der die CSU 60% + X in Bayern holt, entspricht das ca. 10-12% im Bund! Da hat er auf Anhieb alleine Platz 3 der Parteien in Berlin sicher.

KatII
12.09.2016, 16:46
Beiden wird vorgeworfen rassistisch zu sein.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brief-an-csu-du-befluegelst-gewalt-und-radikalisierung-a-1111928.html
Das kommt von Autorassisten.

Bruddler
12.09.2016, 17:01
hoffentlich verschluckt der sich vor lauter "Höchstgrenzen", dieser Beamtendepp

Ich schrieb es bereits schon 1000X ...wer eine Obergrenze einführen (festlegen) will, der müsste vorher wissen, wieviele illegale, bzw. untergetauchte "Flüchtlinge" sich bereits in unserem Land befinden.
Alles andere wäre
http://www.hildesheimer-allgemeine.de/fileadmin/_processed_/csm_pi_daumen_d96058d02b.jpg

gurkenschorsch
12.09.2016, 17:18
Bei einer Bundestagswahl, in der die CSU 60% + X in Bayern holt, entspricht das ca. 10-12% im Bund! Da hat er auf Anhieb alleine Platz 3 der Parteien in Berlin sicher.
Das nutzt aber nix, wenn die CDU abkackt und es bspw. RRG gibt. Wer anders als die CDU nimmt die CSU nicht mit. Deswegen haut er öffentlichkeitswirksam so Zeug, was er halt allerweil rauslässt, durch die Landschaft.

gurkenschorsch
12.09.2016, 17:20
Ich schrieb es bereits schon 1000X ...wer eine Obergrenze einführen (festlegen) will, der müsste vorher wissen, wieviele illegale, bzw. untergetauchte "Flüchtlinge" sich bereits in unserem Land befinden.
Alles andere wäre
http://www.hildesheimer-allgemeine.de/fileadmin/_processed_/csm_pi_daumen_d96058d02b.jpg
Es bräuchte keine Obergrenze, würde man die Gesetze entsprechend anwenden bzw. ggf. noch teilweise ändern.

Der ganze Zinober ist ein einziger Hirnriss. :D

schinum
12.09.2016, 17:28
Tippe ich auch. Aber dazu müssten die Bundesweit antreten. Trotzdem sitzt die AfD denen mit minimum 10% im Nacken. Und zwar als feste politische Größe und nicht als Strohfeuer.Wer sagt, dass bei den 10% keine Protestwähler dabei sind?

schinum
12.09.2016, 17:33
Das ist der springende Punkt. Machterhalt und sonst nichts. Die CSU ist bekanntlich im Gegensatz zur CDU nicht bundesweit vertreten. Wenn die CSU in Bayern verliert, verliert sie überall, da für sie Bayern eben überall ist. Wenn Seehofer und Co. so rumpoltern, dann geht es nicht per se um Good Cop vs. Bad Cop, sondern um die Daseinsberechtigung der CSU. Klar haben die Angst, dass die AfD die absolute Mehrheit verhindern kann. Aber das ist doch legal und verständlich. In keinen anderen Land wird, über Jahre hinweg, so gut regiert, wie in Bayern. Das sollten die bayrischen AfD-Sympathisanten nicht ganz vergessen.

sunbeam
12.09.2016, 17:34
Das nutzt aber nix, wenn die CDU abkackt und es bspw. RRG gibt. Wer anders als die CDU nimmt die CSU nicht mit. Deswegen haut er öffentlichkeitswirksam so Zeug, was er halt allerweil rauslässt, durch die Landschaft.

Die Parteienlandschaft ändert sich, was heute noch undenkbar, ist morgen bereits Realität. Ich sehe keine Ewigkeitsgarantie bei der Union, und nur weil CSU heute noch auf Bayern begrenzt ist, muss das nicht morgen auch noch so sein. Eine Koalition auf Bundesebene zwischen CSU und AfD 2017? Undenkbar und auch sinnlos weil beide im niedrigen 2-stelligen Prozentbereich. Aber 2021? Da sieht die Welt ganz anders aus.

Wuehlmaus
12.09.2016, 17:38
Die Parteienlandschaft ändert sich, was heute noch undenkbar, ist morgen bereits Realität. Ich sehe keine Ewigkeitsgarantie bei der Union, und nur weil CSU heute noch auf Bayern begrenzt ist, muss das nicht morgen auch noch so sein. Eine Koalition auf Bundesebene zwischen CSU und AfD 2017? Undenkbar und auch sinnlos weil beide im niedrigen 2-stelligen Prozentbereich. Aber 2021? Da sieht die Welt ganz anders aus.

Was will die AfD mit einer Partei zusammenarbeiten, die ausser Lobbyarbeit für bayrische Unternehmen und heisse Luft nichts im Bund fabriziert?

gurkenschorsch
12.09.2016, 17:39
Die Parteienlandschaft ändert sich, was heute noch undenkbar, ist morgen bereits Realität. Ich sehe keine Ewigkeitsgarantie bei der Union, und nur weil CSU heute noch auf Bayern begrenzt ist, muss das nicht morgen auch noch so sein. Eine Koalition auf Bundesebene zwischen CSU und AfD 2017? Undenkbar und auch sinnlos weil beide im niedrigen 2-stelligen Prozentbereich. Aber 2021? Da sieht die Welt ganz anders aus.
Meine Meinung: Du denkst zu weit. Es geht ja im Prinzip nur um die nächste Wahl. Die Zeitspannen zwischen zwei (Bundestags-)Wahlen liegen bei vier Jahren, was zwar auf dem Papier relativ kurz bzw. wenig ist, in der Politik aber eben nicht so wirklich (natürlich kann es zwischendurch ordentlich rumsen), aber die meisten planen eben nicht länger.

So etwas wird ja eher langwierig und eher schleichend aufgebaut. Nicht abrupt.

Kann da aber auch falsch liegen. Oder wir haben aneinander vorbeigeredet. :D

sunbeam
12.09.2016, 17:39
Was will die AfD mit einer Partei zusammenarbeiten, die ausser Lobbyarbeit für bayrische Unternehmen und heisse Luft nichts im Bund fabriziert?

Eben. Stand heute. Blöd wäre die AfD ja.

gurkenschorsch
12.09.2016, 17:40
Was will die AfD mit einer Partei zusammenarbeiten, die ausser Lobbyarbeit für bayrische Unternehmen und heisse Luft nichts im Bund fabriziert?
Welches Ziel sollte denn eine bayerische Partei deiner Meinung nach sonst haben, als primär Politik für Bayern zu machen (oder so zu tun als ob...)?

Wuehlmaus
12.09.2016, 17:55
Welches Ziel sollte denn eine bayerische Partei deiner Meinung nach sonst haben, als primär Politik für Bayern zu machen (oder so zu tun als ob...)?

Bei der Bundespolitik erwarte ich auch einen erheblichen Anteil gesamtdeutscher Politik.

gurkenschorsch
12.09.2016, 18:10
Bei der Bundespolitik erwarte ich auch einen erheblichen Anteil gesamtdeutscher Politik.
Es geht um das Bedienen einer Klientel. Eigentlich. "Die Bayern" wählen die CSU als bayerische Repräsentanten nach Berlin. So wie irgendwann mal die "Arbeiter" die SPD als ihre Repräsentanten wählten. Von dem her für mich weniger verwunderlich.

deutschland
12.09.2016, 19:05
Ich schrieb es bereits schon 1000X ...wer eine Obergrenze einführen (festlegen) will, der müsste vorher wissen, wieviele illegale, bzw. untergetauchte "Flüchtlinge" sich bereits in unserem Land befinden.
Alles andere wäre
http://www.hildesheimer-allgemeine.de/fileadmin/_processed_/csm_pi_daumen_d96058d02b.jpg

das ist völlig korrekt und nachvollziehbar !

alles andere wäre wieder einmal die bekannte Wählertäuschung !

FloridaGerd
12.09.2016, 19:54
Bin mal gespannt, wen CDU/CSU nominieren. Mit Erika werden sie mittelmäßig geklatsch werden - allerdings berechenbar.

Mit der Mogelpackung Horst wäre es schon riskanter; eigentlich keine schlechte Idee, die Witzfigur als Hardliner aufzubauen. Nur, wer wird den dann tatsächlich wählen? Die treuen CDU/CSU-Drohnen wählen auch die Erika. Wer einen Kurswechsel bei der Illegalen-Invasion will, wählt gleich das Original AfD. Angie-Fans, ich sag jetzt mal so 60jährige arrivierte Damen und erfolgreiche Großstädter usw. werden von Horsti eher abgeschreckt und könnten dann die SPD/Grüne wählen. Außerdem alle, denen der CSUler zuviel Lokalkolorit mitbringt. Im Ende könnten sie dann mit dem bayerischen Scharlaten noch derber auf die Fresse fliegen, als wenn sie es jetzt mit der IM Erika durchziehen.

sunbeam
12.09.2016, 19:56
Bin mal gespannt, wen CDU/CSU nominieren. Mit Erika werden sie mittelmäßig geklatsch werden - allerdings berechenbar.

Mit der Mogelpackung Horst wäre es schon riskanter; eigentlich keine schlechte Idee, die Witzfigur als Hardliner aufzubauen. Nur, wer wird den dann tatsächlich wählen? Die treuen CDU/CSU-Drohnen wählen auch die Erika. Wer einen Kurswechsel bei der Illegalen-Invasion will, wählt gleich das Original AfD. Angie-Fans, ich sag jetzt mal so 560jährige arrivierte Damen und erfolgreiche Großstädter usw. werden von Horsti eher abgeschreckt und könnten dann die SPD/Grüne wählen. Außerdem alle, denen der CSUler zuviel Lokalkolorit mitbringt. Im Ende könnten sie dann mit dem bayerischen Scharlaten noch derber auf die Fresse fliegen, als wenn sie es jetzt mit der IM Erika durchziehen.

Es wird Schäuble werden.

Wuehlmaus
12.09.2016, 20:00
das ist völlig korrekt und nachvollziehbar !

alles andere wäre wieder einmal die bekannte Wählertäuschung !

So wie ich die CSU verstehe, reden die von einer Obergrenze für die jährliche Zuwanderung, nicht für eine Gesamtsumme.

FloridaGerd
12.09.2016, 20:02
Es wird Schäuble werden.

:haha: Genial. Vielleicht kratzen Schäuble & Killary dann sogar im selben Jahr ab. Außerdem würden die Chancen steigen, dass endlich mal einer live im Fernsehen verreckt.

Im Ernst, meinst du wirklich die stellen die rollende Mumie auf? Diesen Charismatiker?

sunbeam
12.09.2016, 20:12
:haha: Genial. Vielleicht kratzen Schäuble & Killary dann sogar im selben Jahr ab. Außerdem würden die Chancen steigen, dass endlich mal einer live im Fernsehen verreckt.

Im Ernst, meinst du wirklich die stellen die rollende Mumie auf? Diesen Charismatiker?

Nenne mir einen CDU-Politiker, der Merkel beerben könnte. Also auf Flinten-Uschi wetten viele, ich nicht, nicht mal ich denke das die CDU so blöd ist, nach Merkel eine noch blödere Kanzlerette zu nominieren. Also für mich läuft es auf Schäuble hinaus, spätestens nach dem NRW-Debakel für die CDU nächstes Jahr tritt Merkel zurück und Wolfgang macht's!

Frontferkel
12.09.2016, 20:58
Bei einer Bundestagswahl, in der die CSU 60% + X in Bayern holt, entspricht das ca. 10-12% im Bund! Da hat er auf Anhieb alleine Platz 3 der Parteien in Berlin sicher.
Die Zeiten sind doch schon seit dem Amigo - Heini (Name vergessen) und Stotter-Ede Stoiber vorbei . 60% erreichen die nie wieder .
Welches war eigentlich das beste Wahlergebnis unter Franzl ?

Frontferkel
12.09.2016, 21:05
Es wird Schäuble werden.
Nee , zu alt . Wird nix mehr .

Bestmann
12.09.2016, 21:39
Ich behaupte einfach mal: Gut das es die Rentner gibt. Denn mit SPD, Grünen oder Linken kämen pro Jahr 3 Millionen Fachkräfte ins Land. Ob die AFD (sollte sie jemals das Sagen haben) hält was sie verspricht wird sich dann zeigen. Einfach wird es nicht, denn egal wer regiert wird nicht tun können was man gerade so will.

Du hast völlig Recht mit Deiner Anmerkung zu den Rentnern ,die auch die Wähler der CDU
sind ,auch ich gehöre dazu in der Hoffnung ,das sich das Verhältnis CDU/AFD so weit angleicht ,das Veränderungen
in dem Umgang mit Bürgern auch fühlbar wird .
Politik nur um den "Anderen "zu gefallen ist nicht das was Wir die Bürger wollen .
Was geht uns Griechenland an ? Diese Griechen haben sich mit Lug und Trug in die Eurogemeinschafft gelogen !
Was gehen Uns die Fremden an ,die keine Asylanten sondern Wirtschaft Flüchtlinge sind ?
Sollen Wir die gesamte Weltbürgerschafft ernähren ,Ihnen Häuser bauen und den Christlichen Glauben gegen die Mord und Totschlag Religion tauschen ?
Wird der IS bald die Weltherrschaft übernehmen dürfen ,nur weil Wir Deutschen nicht die Krafft finden ?

Gruß Bestmann

schlaufix
13.09.2016, 06:09
Ich verstand Deinen Beitrag so, als wären Links-wählende Rentner schlimmer.

Nein, ich wollte nur sagen das die anderen Parteien noch mehr Ausländer reinholen als die CDU.

Jay
13.09.2016, 06:21
In der AfD steckt exakt 0% von der CSU.

Die CSU ist einer der absoluten Antreiber der Umvolkung, schaut euch die Migrantenzahlen in Bayern an! Warum fallen da immer noch so viele Leute drauf rein?

Deutschmann
13.09.2016, 06:50
Es wird Schäuble werden.

Die Kamp-Karrenbauer ist wohl im Gespräch.

deutschland
13.09.2016, 07:57
So wie ich die CSU verstehe, reden die von einer Obergrenze für die jährliche Zuwanderung, nicht für eine Gesamtsumme.

was soll der Scheiß mit einer "Obergrenze" ?

die wissen doch nicht mal wieviele sich illegal in Deutschland aufhalten !
wir brauchen keine "Obergrenze"

wir brauchen Rückführungsprogramme und jeder Kanak der ohne Papiere angetroffen wird, sollte sofort in Auslieferungshaft genommen werden !

sowas spricht sich rum !

und Grenzen zu !

Bolle
13.09.2016, 07:59
was soll der Scheiß mit einer "Obergrenze" ?

die wissen doch nicht mal wieviele sich illegal in Deutschland aufhalten !
wir brauchen keine "Obergrenze"

wir brauchen Rückführungsprogramme und jeder Kanak der ohne Papiere angetroffen wird, sollte sofort in Auslieferungshaft genommen werden !

sowas spricht sich rum !

und Grenzen zu !


Was wir brauchen ist ein GRENZE und zwar eine sichere!

deutschland
13.09.2016, 08:03
In der AfD steckt exakt 0% von der CSU.

Die CSU ist einer der absoluten Antreiber der Umvolkung, schaut euch die Migrantenzahlen in Bayern an! Warum fallen da immer noch so viele Leute drauf rein?

die Bayern sind ein Bergvolk, die sich besonders durch wenig Verstand auszeichnen und die Inzucht betreiben und die selbst die Ziege im Stall nicht verschonen !

Nanu
13.09.2016, 08:09
die Bayern sind ein Bergvolk, die sich besonders durch wenig Verstand auszeichnen und die Inzucht betreiben und die selbst die Ziege im Stall nicht verschonen !

Immerhin haben sie gemeinsam mit Napoleon gegen Deutschland gekämpft. Wenn sie das heute mit Marine gegen die BRD tun würden, bekäme ich sogar Zweifel an Deiner Einschätzung. Aber das wird nie geschehen, denn es sind halt.....Du sagtest es schon.

deutschland
13.09.2016, 09:10
Immerhin haben sie gemeinsam mit Napoleon gegen Deutschland gekämpft. Wenn sie das heute mit Marine gegen die BRD tun würden, bekäme ich sogar Zweifel an Deiner Einschätzung. Aber das wird nie geschehen, denn es sind halt.....Du sagtest es schon.

genau so !