PDA

Vollständige Version anzeigen : Petry warnt vor Bürgerkrieg in Deutschland



Seiten : [1] 2 3

Kurti
11.09.2016, 13:44
Die Frau Petry übertreibt maßlos.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/petry-warnt-vor-%E2%80%9Eb%C3%BCrgerkrieg-in-deutschland%E2%80%9D/ar-AAiL1du?li=AAaxdRI&ocid=spartandhp

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry hat vor einem „Bürgerkrieg in Deutschland” gewarnt, falls negative Folgen der Zuwanderung weiter zunehmen sollten.„Wir haben bisher keine Massendemonstrationen gegen Migranten, wir haben noch keine Massenproteste in deutschen Großstädten. Aber was wir an Verfolgung von beispielsweise christlichen Frauen in unseren Unterkünften erleben, auch an inzwischen alltäglicher Kriminalität von angeblich Schutzsuchenden auf der Straße, das ist untragbar”, sagte sie der „Welt am Sonntag”. „Je mehr ungebildete und oft aggressive junge männliche Einwanderer aus Nordafrika kommen, desto mehr wird die Lage eskalieren. Wir wollen keinen Bürgerkrieg in Deutschland. Wir sind die Partei des sozialen Friedens.”
Zuvor hatte sie gesagt, ein Großteil der Asylbewerber seien keine wirklichen Flüchtlinge, viele angebliche Syrer kämen aus anderen Ländern. „Wenn das den Bürgern wirklich bewusst wird, dann wird sich deren Einstellung gegenüber allen Migranten massiv verschlechtern, auch gegenüber den wirklichen Flüchtlingen. Das wollen wir nicht. Deshalb muss jetzt schnell gehandelt werden.” Die Frage, ob sie mit massiver Verschlechterung brennende Flüchtlingsheime meine, wies sie zurück: „Was legen Sie mir da in den Mund?” (dpa)

marion
11.09.2016, 13:49
Die Frage, ob sie mit massiver Verschlechterung brennende Flüchtlingsheime meine, wies sie zurück: „Was legen Sie mir da in den Mund?” (dpa)

da war sie nicht schlagfertig genug, natürlich brennen die Asyheime dann, wenn den Asylys ihre Wünsche nicht mehr erfüllt werden oder kein Schokopudding gibt. Aber abgefackelt als Erpressung von den Asylanten selber, gab ja schon genug Beispiele

Deutschmann
11.09.2016, 13:51
Das einzige was übertrieben ist, ist der Begriff "Bürgerkrieg". Jeder Bürger versteht da was ganz anderes als Petry damit meint. Es wird keinen Bürgerkrieg geben. In Europa nicht und schon gar nicht in Deutschland. Was es aber geben wird, ist, dass manche Leute sich ihr Zeug irgendwann selber holen was ihnen versprochen wurde. Und das sind nicht die Deutschen.

Chronos
11.09.2016, 13:53
Die Frau Petry übertreibt maßlos.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/petry-warnt-vor-%E2%80%9Eb%C3%BCrgerkrieg-in-deutschland%E2%80%9D/ar-AAiL1du?li=AAaxdRI&ocid=spartandhp
Inwiefern soll Frau Petry übertreiben, und dann gleich auch noch maßlos?

Entweder hast du den Text nicht richtig gelesen, nicht richtig verstanden, oder du willst hier nur wieder dummes Zeug verzapfen.

Die Lage wird jeden Tag bedrohlicher für unseren europäischen Frieden und unser aller Zukunft in geordneten Gemeinwesen.

Erst in der vergangenen Woche hat die italienische Küstenwache in zwei Aktionen rund 10.000 "Bootsflüchtlinge" aus dem Mittelmeer gezogen, und gestern auch schon wieder über 2.000.

Das ist in wenigen Tagen die Einwohnerzahl einer mittelgroßen europäischen Stadt, die da aus Afrika nach Europa eindringt.

Und dann kommen solche Blitzbirnen wie du angedackelt und quaken etwas von "maßloser Übertreibung". :vogel:

Kurti
11.09.2016, 13:58
(...)
Und dann kommen solche Blitzbirnen wie du angedackelt und quaken etwas von "maßloser Übertreibung". :vogel:Falls dir nach Bürgerkrieg zumute sein sollte, dann feure den ersten Schuss ab.

umananda
11.09.2016, 14:00
Die Frau Petry übertreibt maßlos.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/petry-warnt-vor-%E2%80%9Eb%C3%BCrgerkrieg-in-deutschland%E2%80%9D/ar-AAiL1du?li=AAaxdRI&ocid=spartandhp

Das tut sie schon. Auch mit dieser völlig überflüssigen Vokabel "völkisch". Die AfD-Protagonisten bekommen es einfach nicht gebacken, in der bürgerlichen Wählergruppe zu punkten.


Der Begriff "völkisch" sollte nach Auffassung von AfD-Chefin Frauke Petry positiv aufgeladen werden. Man müsse "daran arbeiten, dass dieser Begriff wieder positiv besetzt ist", sagte Petry im Interview mit der "Welt am Sonntag". Es sei eine "unzulässige Verkürzung", wenn gesagt werde, "'völkisch' ist rassistisch", fügte Petry hinzu.

Petry erklärte weiter: "Ich benutze diesen Begriff zwar selbst nicht, aber mir missfällt, dass er ständig nur in einem negativen Kontext benutzt wird." Sie habe ein Problem damit, "dass es bei der Ächtung des Begriffes 'völkisch' nicht bleibt, sondern der negative Beigeschmack auf das Wort 'Volk' ausgedehnt wird". Der Begriff "völkisch" sei letztlich "ein zugehöriges Attribut" zum Wort "Volk", sagte Petry.

http://mobil.derstandard.at/2000044189276/AfD-Chefin-Petry-will-Begriff-voelkisch-positiv-besetzen

Servus umananda

Don
11.09.2016, 14:02
Falls dir nach Bürgerkrieg zumute sein sollte, dann feure den ersten Schuss ab.

Aber Kurtchen, du weißt doch, die Letzten werden die Ersten sein.

Don
11.09.2016, 14:04
Das tut sie schon. Auch mit dieser völlig überflüssigen Vokabel "völkisch".

Das dürfen nur Juden benutzen, haben wir verstanden.

umananda
11.09.2016, 14:06
Das dürfen nur Juden benutzen, haben wir verstanden.

Naja, dass irgendeine Pappnase damit kommen wird, war mir klar. Hast du auch was anderes drauf oder fehlt es dir einfach nur an der nötigen Intelligenz?

Servus umananda

Chronos
11.09.2016, 14:09
Falls dir nach Bürgerkrieg zumute sein sollte, dann feure den ersten Schuss ab.
Mensch Kurti, du bist doch wirklich ein selten blöder Depp, dazu noch im Verbund mit einer besonders perfiden Hinterfotzigkeit!

Natürlich ist mir nicht nach Bürgerkrieg zumute, aber ich fürchte, dass der sich über kurz oder lang nicht mehr aufhalten lässt.

Wir leben bereits schon in einer Vorstufe eines Bürgerkriegs. Wenn sich Polizisten nur noch in Hundertschaften in manche Stadtteile trauen und zugewanderte Völkerschaften ganze Straßenzüge mit Gewalt überziehen (wie kürzlich die Kurden), ist es bis zu einem richtigen Bürgerkrieg nicht mehr weit.

Don
11.09.2016, 14:10
Naja, dass irgendeine Pappnase damit kommen wird, war mir klar.

Wenn es dir klar ist, weshalb läßt du es dann nicht einfach, Schnattergans?

Schlummifix
11.09.2016, 14:13
Die AfD-Protagonisten bekommen es einfach nicht gebacken, in der bürgerlichen Wählergruppe zu punkten.

Servus umananda

Stimmt, sie holen nur 20% oder so.

umananda
11.09.2016, 14:14
Wenn es dir klar ist, weshalb läßt du es dann nicht einfach, Schnattergans?

Na, ich bringe ausschließlich Argumente und du nur antisemitische Blubberblasen. Dich Vollidioten würde ja sogar die AfD sofort entsorgen. Der Front National oder die FPÖ sowieso.

Servus umananda

cornjung
11.09.2016, 14:15
Die Lage wird jeden Tag bedrohlicher für unseren europäischen Frieden und unser aller Zukunft in geordneten Gemeinwesen.Erst in der vergangenen Woche hat die italienische Küstenwache in zwei Aktionen rund 10.000 "Bootsflüchtlinge" aus dem Mittelmeer gezogen, und gestern auch schon wieder über 2.000.Das ist in wenigen Tagen die Einwohnerzahl einer mittelgroßen europäischen Stadt, die da aus Afrika nach Europa eindringt.
Manche halten die Flüchlinge nicht für eine Belastung und Gefahr, sondern für einen volkswirtschaftlichen Segen...http://politikforen.net/showthread.php?173240-75-der-Abiturienten-nicht-f%C3%BCr-die-Uni-geeignet&p=8711619#post8711619

Kurti
11.09.2016, 14:15
(...)
Wir leben bereits schon in einer Vorstufe eines Bürgerkriegs. Wenn sich Polizisten nur noch in Hundertschaften in manche Stadtteile trauen und zugewanderte Völkerschaften ganze Straßenzüge mit Gewalt überziehen (wie kürzlich die Kurden), ist es bis zu einem richtigen Bürgerkrieg nicht mehr weit.O meu deus, da bin ich anderswo an viel mehr gewohnt.

umananda
11.09.2016, 14:18
Stimmt, sie holen nur 20% oder so.

Das reicht nicht. Und ob sie bei den Nationalratswahlen beziehungsweise Bundestagswahlen überhaupt so viele Stimmen erhalten, steht noch nicht einmal fest. Man sollte realistisch bleiben. Es reicht nicht aus, wenn man eine Protestpartei bleibt.

Servus umananda

frundsberg
11.09.2016, 14:19
Die Frau Petry übertreibt maßlos.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/petry-warnt-vor-%E2%80%9Eb%C3%BCrgerkrieg-in-deutschland%E2%80%9D/ar-AAiL1du?li=AAaxdRI&ocid=spartandhp

Wieso wird sich das Bewußtsein der Menschen gegen Migranten verändern, wenn die Lügen der Bundesregierung platzen??? Ach so, Deutsche sind ja so.

Smultronstället II.
11.09.2016, 14:20
Das tut sie schon. Auch mit dieser völlig überflüssigen Vokabel "völkisch". Die AfD-Protagonisten bekommen es einfach nicht gebacken, in der bürgerlichen Wählergruppe zu punkten.

Die "bürgerliche Wählergruppe" ist fett und asozial. Die "bürgerliche Wählergruppe" hasst den armen Deutschen und liebt den islamischen Flüchtling. Die "bürgerliche Wählergruppe" besteht aus diesen ganzen kleinen Frauen mit großen Sonnenbrillen, die mit dem Jeep des noch asozialeren Ehemanns zum Biomarkt einkaufen fahren. Die AFD muss sich stärker auf die Arbeiter, auf die "blue-collar" Schicht konzentrieren: dort ist das Potential. Nicht umsonst ist die AFD stärker in Ostdeutschland als im mehr "bürgerlichen" Westen, wo die fetten Säcke einfach eine islamfeindliche FDP wollen.

Chronos
11.09.2016, 14:20
Manche halten die Flüchlinge für einen volkswirtschaftlichen Segen...
http://politikforen.net/showthread.php?173240-75-der-Abiturienten-nicht-f%C3%BCr-die-Uni-geeignet&p=8711619#post8711619

Die haben doch alle einen Gehirnschaden.

Gestern hatte ich eine lebhafte Diskussion an einem Israel-Stand in der Freiburger Kajo.

Was da ein paar geistesgestörte Nasen von sich gegeben haben, hat mich an der Menschheit verzweifeln lassen.

Zu zweit haben die auf mich eingebrüllt, dass das Schmarotzergesindel doch unsere Renten bezahlen würde, und was da noch an ähnlichem Blödsinn kam.

Der Gipfel war doch (unter anderem horrendem Schwachsinn), dass die Kosten für das Asylantengesindel doch überhaupt kein Problem seien und unsere Infrastruktur doch schon seit Jahrzehnten vergammeln würde, aber man es erst jetzt thematisiere, um die Willkommenskultur in Verruf zu bringen.

Ich hab's dann nicht mehr ausgehalten und bin gegangen.

Kurti
11.09.2016, 14:21
Stimmt, sie holen nur 20% oder so.Und von denen sind gut die Hälfte Protestwähler, die sich, wenn's drauf ankommt, wieder anders entscheiden.

OneDownOne2Go
11.09.2016, 14:24
Und da ist Spam-Bot Kurti aus seinem eigenen Strang geflogen. Sachen gibt's...

Chronos
11.09.2016, 14:25
O meu deus, da bin ich anderswo an viel mehr gewohnt.
Mag ja sein, aber ich nicht.

Und ich bin verdammt viel herumgekommen. In Städten, in denen die rund fünf- bis zehnfache Bevölkerung lebt wie in deutschen Großstädten. Da war es friedlicher und sicherer als in manch einem Kaff in manchen deutschen Bundesländern.

Leseratte
11.09.2016, 14:26
Nicht nur Petry.


https://www.youtube.com/watch?v=-TZCcrgmLOA


Als „Atlas der Wut“ bezeichnet Ulfkotte eine angebliche, geheime Liste über soziale Brennpunkte in Deutschland, die von Sicherheitsbehörden dem Bundeskanzleramt erstmals 2005 vorgelegt worden sein soll. Laut Ulfkotte werden etwa 175 Wohnbezirke als Gebiete mit „Wutpotentialen“ genannt. Es handelt sich in der Regel um Hochhaussiedlungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fwohnsiedlung) aus der großen Ära des Sozialen Wohnungsbaus (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialer_Wohnungsbau).

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorsicht_B%C3%BCrgerkrieg!_Was_lange_g%C3%A4rt,_wi rd_endlich_Wut

pixelschubser
11.09.2016, 14:30
Das einzige was übertrieben ist, ist der Begriff "Bürgerkrieg". Jeder Bürger versteht da was ganz anderes als Petry damit meint. Es wird keinen Bürgerkrieg geben. In Europa nicht und schon gar nicht in Deutschland. Was es aber geben wird, ist, dass manche Leute sich ihr Zeug irgendwann selber holen was ihnen versprochen wurde. Und das sind nicht die Deutschen.

Eben. "Bürgerkrieg" würde ja bedeuten, dass Bürger sich wehren. DAS wird aber eher im Promillebereich stattfinden. Es wird ein großes Schlachten!

Noch ist es nur Grapschen oder mal ein verwirrter Einzeltäter...laut Medien. Kann aber durchaus auch sein, dass Neger und Araber in Horden durch Innenstädte plündern und ALLES killen, was ihnen vor die jeweilige Waffe läuft.

Soshana
11.09.2016, 14:33
Die "bürgerliche Wählergruppe" ist fett und asozial. Die "bürgerliche Wählergruppe" hasst den armen Deutschen und liebt den islamischen Flüchtling. Die "bürgerliche Wählergruppe" besteht aus diesen ganzen kleinen Frauen mit großen Sonnenbrillen, die mit dem Jeep des noch asozialeren Ehemanns zum Biomarkt einkaufen fahren. Die AFD muss sich stärker auf die Arbeiter, auf die "blue-collar" Schicht konzentrieren: dort ist das Potential. Nicht umsonst ist die AFD stärker in Ostdeutschland als im mehr "bürgerlichen" Westen, wo die fetten Säcke einfach eine islamfeindliche FDP wollen.

Am Helmholtzplatz im Prenzlauer Berg ( Berlin ) ist alles ruhig und gemuetlich. Die Leute sind vergnuegt und geniessen in vollen Zuegen das Leben. Viele sitzen in den angrenzenden Cafes und Restaurants. Die Eisdiele nebenan ist auch wieder voll, wie jeden Tag zuletzt.

Weit und breit gibt es dort auch keinen einzigen Fluechtling zu sehen. Den Oekos und Biodeutschen geht es wirklich gut hier.

Keine Spur von Buergerkrieg.

Bestmann
11.09.2016, 14:39
Und von denen sind gut die Hälfte Protestwähler, die sich, wenn's drauf ankommt, wieder anders entscheiden.

Alle Wähler passen in diese Schublade ,Jeder wählt eine Partei ,um eine Andere aus zu schließen .
Also wählen aus Protest !
Wichtig ist doch nur das eine Partei genug Wähler für sich gewinnen kann !
Das der AFD die Herzen zu fliegen ,liegt an den anderen Parteien ,die da glauben das Beschimpfte Wähler
auch noch so blöde sind ,und das Regierungspack trotz aller Querelen wieder wählen ,und das ist ein
Irrglaube !

Ein Bürgerkrieg wird auch aus Gründen der Unzufriedenheit begonnen .

Renten die den Mann/Frau nicht ernähren -Mieten die unbezahlbar sind ,oder Wohnungen die es nicht für "Arme" Deutsche
gibt ,sondern nur noch für Scheinasylanten-entlaufene Sträflinge und Deserteure (Passfälscher + Betrüger nicht zu vergessen )
Die Lunte hat Merkel selber angezündet ,und nun wird nur noch auf den Hauch des Windes gewartet ,der die Glut
auflodern lässt .
Nicht nur das Boot ist voll ,sondern auch die Bürger haben die Schnauze voll von diesen Gesetzesbrechern .
Gruß---

Soshana
11.09.2016, 14:40
Eben. "Bürgerkrieg" würde ja bedeuten, dass Bürger sich wehren. DAS wird aber eher im Promillebereich stattfinden. Es wird ein großes Schlachten!

Noch ist es nur Grapschen oder mal ein verwirrter Einzeltäter...laut Medien. Kann aber durchaus auch sein, dass Neger und Araber in Horden durch Innenstädte plündern und ALLES killen, was ihnen vor die jeweilige Waffe läuft.

Die Vandalen konnten um 430 n. Chr. ungehindert das roemische Nordafrika bis Karthago erobern. Es gab kaum militaerischen Widerstand und der Zugriff auf die Kornkammer des Roemischen Reiches wurde dort erlangt.

Der IS wird es wahrscheinlich wie die Vandalen machen. Mit seiner riesigen Unterstuetzerszene wird der IS zumindest in Frankreich sehr leichtes Spiel haben ? Genauso in Belgien und wohl auch in der BRD ?

Die normale Bevoelkerung wird kaum Widerstand leisten. Schon gar nicht die vielen Rentner.

Krieg wird es wohl gegen den IS massiv geben und das wahrscheinlich viele Jahrzehnte lang ? Einen Buergerkrieg kann man mit den Leuten im Prenzelberg aber wohl kaum machen. Die lassen sich eher vom IS ohne Gegenwehr abschlachten.

wtf
11.09.2016, 14:41
Na, ich bringe ausschließlich Argumente und du nur antisemitische Blubberblasen. Dich Vollidioten würde ja sogar die AfD sofort entsorgen. Der Front National oder die FPÖ sowieso.

Servus umananda

Ich denke, Du bist hier auf dem Holzweg. Der Don ist ganz sicher kein Antisemit, geschweige denn ein Vollidiot.

umananda
11.09.2016, 14:43
Ich denke, Du bist hier auf dem Holzweg. Der Don ist ganz sicher kein Antisemit, geschweige denn ein Vollidiot.

Bin ich das wirklich? Auf dem Holzweg. Mag sein, aber bisher habe ich nichts gegenteiliges von ihm gelesen. Aber das gehört nicht hier her.

Servus umananda

Chronos
11.09.2016, 14:46
Die Vandalen konnten um 430 n. Chr. ungehindert das roemische Nordafrika bis Karthago erobern. Es gab kaum militaerischen Widerstand und der Zugriff auf die Kornkammer des Roemischen Reiches wurde dort erlangt.

Der IS wird es wahrscheinlich wie die Vandalen machen. Mit seiner riesigen Unterstuetzerszene wird der IS zumindest in Frankreich sehr leichtes Spiel haben ? Genauso in Belgien und wohl auch in der BRD ?

Die normale Bevoelkerung wird kaum Widerstand leisten. Schon gar nicht die vielen Rentner.

Krieg wird es wohl gegen den IS massiv geben und das wahrscheinlich viele Jahrzehnte lang ? Einen Buergerkrieg kann man mit den Leuten im Prenzelberg aber wohl kaum machen. Die lassen sich eher vom IS ohne Gegenwehr abschlachten.
Du ziehst völlig falsche Rückschlüsse.

Es wird nicht am Mittwoch um 13:45 Uhr plötzlich "Bumm" machen und der Bürgerkrieg ist da.

Lass erstmal die Wirtschaft so richtig in die Knie gehen und dann die Währungen gleich hinterher. Lass hier erstmal die Steuereinnahmen drastisch zurückgehen, so dass der Staat jede Manövriermasse verliert und die exorbitanten Sozialleistungen und die Renten und Pensionen nicht mehr bezahlen kann.

Lass erstmal noch ein paar weitere Millionen Flüchtlingsdarsteller ins Land kommen (alleine schon in diesem Jahr sind schon wieder über eine Viertelmillion eingedrungen und an der Grenze von Italien in die Schweiz ballen sich schon die Negermassen, die nach Germoney wollen, so ähnlich wie in Calais nach Dover).

Warte doch noch ein Weilchen, bis es mal so richtig eng wird.

Klopperhorst
11.09.2016, 14:46
Merkwürdig, dass Petry den Begriff völkisch aufgreift, als ob sie im HPF mitliest.

Vielleicht hat sie und die Führungsriege der AfD begriffen, was das Kernthema sein muss, nämlich nicht vornehmliche Beschäftigung mit dem Islam und Wüstenmonotheismus, sondern Erhaltung des deutschen Volkes in seiner Ethnie - als natürlichem Träger der europäisch-abendländischen Kultur.

---

Bestmann
11.09.2016, 14:48
Die "bürgerliche Wählergruppe" ist fett und asozial. Die "bürgerliche Wählergruppe" hasst den armen Deutschen und liebt den islamischen Flüchtling. Die "bürgerliche Wählergruppe" besteht aus diesen ganzen kleinen Frauen mit großen Sonnenbrillen, die mit dem Jeep des noch asozialeren Ehemanns zum Biomarkt einkaufen fahren. Die AFD muss sich stärker auf die Arbeiter, auf die "blue-collar" Schicht konzentrieren: dort ist das Potential. Nicht umsonst ist die AFD stärker in Ostdeutschland als im mehr "bürgerlichen" Westen, wo die fetten Säcke einfach eine islamfeindliche FDP wollen.

Ich würde ,bei Deinen Gedanken ,den 17.06 1953 nicht ausklammern ,hätte der damalige Besetzer Russland nicht mit Panzern
den Anfang eines ---vorsichtig gesagt --Bürgerprotestes nicht gestoppt ,wäre eventuell aus Deutschland etwas völlig Anderes geworden ,
sicher keine SED-Stasi gesteuerte DDR .
Gruß---

wtf
11.09.2016, 14:49
Merkwürdig, dass Petry den Begriff völkisch aufgreift, als ob sie im HPF mitliest.



Sie liest hier mit?

Bari
11.09.2016, 14:52
Sie liest hier mit?

Jepp. Ich bin's Frauke. :)

Bestmann
11.09.2016, 14:52
Merkwürdig, dass Petry den Begriff völkisch aufgreift, als ob sie im HPF mitliest.

Vielleicht hat sie und die Führungsriege der AfD begriffen, was das Kernthema sein muss, nämlich nicht vornehmliche Beschäftigung mit dem Islam und Wüstenmonotheismus, sondern Erhaltung des deutschen Volkes in seiner Ethnie - als natürlichem Träger der europäisch-abendländischen Kultur.

---

Du weist doch nur wer das Ohr an der Wand hat kennt seine Schäfchen ,oder Kunden -oder Wähler .
Infos sind der wichtigste Faktor für Jede Partei oder Jeden der etwas verkaufen will .
Gruß ---

Wuehlmaus
11.09.2016, 14:53
Stimmt, sie holen nur 20% oder so.

Und im bevölkerungsreichen Westen werden bürgerliche Wähler, vor allem Frauen, von der Petry abgeschreckt. 20% in MVP - da heult die CDU Basis. Ändern tut sich wenig. Aber 20% in NRW, BW, NS oder BY und sie stürzen eigenhändig diese Kanzlerindarstellerin.

wtf
11.09.2016, 14:54
Jepp. Ich bin's Frauke. :)

Stimmt nicht. Frauke ist gebildet und liefert keine Interpunktionsfehler.

Soshana
11.09.2016, 14:55
Du ziehst völlig falsche Rückschlüsse.

Es wird nicht am Mittwoch um 13:45 Uhr plötzlich "Bumm" machen und der Bürgerkrieg ist da.

Lass erstmal die Wirtschaft so richtig in die Knie gehen und dann die Währungen gleich hinterher. Lass hier erstmal die Steuereinnahmen drastisch zurückgehen, so dass der Staat jede Manövriermasse verliert und die exorbitanten Sozialleistungen und die Renten und Pensionen nicht mehr bezahlen kann.

Lass erstmal noch ein paar weitere Millionen Flüchtlingsdarsteller ins Land kommen (alleine schon in diesem Jahr sind schon wieder über eine Viertelmillion eingedrungen und an der Grenze von Italien in die Schweiz ballen sich schon die Negermassen, die nach Germoney wollen, so ähnlich wie in Calais nach Dover).

Warte doch noch ein Weilchen, bis es mal so richtig eng wird.

Den Roemern ist am Ende auch das Geld und das Personal fuer das Militaer ausgegangen. Die Invasoren konnten nicht mehr abgewehrt werden.

Wahrscheinlich wird Europa wie das Roemische Reich in einem schleichenden Prozess vom Islam und Afrika uebernommen werden ? Das koennte sich ueber einen laengeren Zeitraum hinziehen ?

Israelische Anti-Terrorspezialisten fuer den IS halten es aber seit laengerer Zeit fuer moeglich, dass der IS in Frankreich zumindest mit seiner grossen Unterstuetzerszene einen Buergerkrieg provozieren koennte. Wir muessen wohl demnaechst auch mit massiven Anschlaegen des IS in der franzoesischen Provinz rechnen ? Sogar Kirchen koennten an breiter Front mit Schulen und Unis angegriffen werden.

Eventuell wird dann dieser Krieg sich auch auf Belgien, die Niederlande, Schweden und die BRD ausdehnen ?

Wuehlmaus
11.09.2016, 14:55
Am Helmholtzplatz im Prenzlauer Berg ( Berlin ) ist alles ruhig und gemuetlich. Die Leute sind vergnuegt und geniessen in vollen Zuegen das Leben. Viele sitzen in den angrenzenden Cafes und Restaurants. Die Eisdiele nebenan ist auch wieder voll, wie jeden Tag zuletzt.

Weit und breit gibt es dort auch keinen einzigen Fluechtling zu sehen. Den Oekos und Biodeutschen geht es wirklich gut hier.

Keine Spur von Buergerkrieg.

Dann lass mal die Wirtschaft zusammenbrechen. Wenn die Arbeitslosigkeit steigt und sie hinter den Illegalen anstehen dürfen, dann rumpelt es im Karton.

brain freeze
11.09.2016, 14:56
Merkwürdig, dass Petry den Begriff völkisch aufgreift, als ob sie im HPF mitliest.

Vielleicht hat sie und die Führungsriege der AfD begriffen, was das Kernthema sein muss, nämlich nicht vornehmliche Beschäftigung mit dem Islam und Wüstenmonotheismus, sondern Erhaltung des deutschen Volkes in seiner Ethnie - als natürlichem Träger der europäisch-abendländischen Kultur.

---

Die Islamdiskussion ist ohnehin eine Sackgasse, weil sie die Religionsfreiheit berührt. Wer will die mit welchen rechtlichen Mitteln abschaffen? Demgegenüber steht aber das Selbstbestimmungsrecht der Völker, das sich nicht nur im Minderheitenschutz niederschlägt, sondern argumentativ auch auf den Schutz der ethnischen Mehrheit angewendet werden kann inklusive Ethnie und Kulturraum.

Klar muss man da sensibel vorgehen, um die übliche antideutsche Hysterie zu vermeiden. Insofern ist die deutschnationale Ausrichtung, die Petry sucht, der richtige Weg auch über die Aufweichung von Sprachverboten. Das Wort völkisch ist schon sehr verbrannt, wenn sie das nicht will, soll sie ethnisch nehmen. Ethnie ist ja noch erlaubt.

moishe c
11.09.2016, 14:58
Falls dir nach Bürgerkrieg zumute sein sollte, dann feure den ersten Schuss ab.



Tja Kuddi,


DAS ALLES sieht aber der User "Dayan", mein Freund Tommy, ganz anders! Da wette ich drauf!

Und das mit dem "ersten Schuß" sieht man dort, wo Tommy lebt, auch sehr differenziert!


Das solltest du dir mal zu Gemüte führen und hier nicht wieder wie ein 4-jähriger Kinderschüler dummes Zeug babbeln ...

Gryphus
11.09.2016, 15:06
Mit dem Wort Bürgerkrieg wird seit Jahren leichtfertig umhergeworfen, dabei ist der Begriff absolut fehl am Platze. Wir haben doch Analoge von modernen Umvolkungsprozessen, sogar mitten in Europa. Sowas endet nie im Bürgerkrieg. Was in Westeuropa stattfindet ist eine große Kosovoisierung; eine stetige Veränderung des demographischen Gleichgewichts, die in der Regel in einem gewaltsamen Genozid an der einheimischen Bevölkerung kulminiert.

Abgesehen davon werden Bürgerkriege zwischen Bürgern geführt, nicht zwischen Bürgern und fremdländischen Eindringlingen. Das wäre ein Rassenkrieg.

Bari
11.09.2016, 15:08
Stimmt nicht. Frauke ist gebildet und liefert keine Interpunktionsfehler.

Ein Komma zu wenig und schon fliegt man auf. Trainierte Mods...

Ich wette, dass Elsässer hier mitliest, bei der Frauke, da weiss man's leider nicht. Sie sollte es aber!

Leseratte
11.09.2016, 15:11
Tja Kuddi,


DAS ALLES sieht aber der User "Dayan", mein Freund Tommy, ganz anders! Da wette ich drauf!

Und das mit dem "ersten Schuß" sieht man dort, wo Tommy lebt, auch sehr differenziert!


Das solltest du dir mal zu Gemüte führen und hier nicht wieder wie ein 4-jähriger Kinderschüler dummes Zeug babbeln ...




Meinst du das hier?


Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“ So hat fast jede Geschichte ihre Vorgeschichte.

https://www.amazon.de/1939-Krieg-Anlauf-Zweiten-Weltkrieg/dp/3789281174

moishe c
11.09.2016, 15:13
Meinst du das hier?



https://www.amazon.de/1939-Krieg-Anlauf-Zweiten-Weltkrieg/dp/3789281174

:gp:


Genau das, werte Leseratte!


Sehr gut!!!

Klopperhorst
11.09.2016, 15:22
Mit dem Wort Bürgerkrieg wird seit Jahren leichtfertig umhergeworfen, dabei ist der Begriff absolut fehl am Platze. Wir haben doch Analoge von modernen Umvolkungsprozessen, sogar mitten in Europa. Sowas endet nie im Bürgerkrieg. Was in Westeuropa stattfindet ist eine große Kosovoisierung; eine stetige Veränderung des demographischen Gleichgewichts, die in der Regel in einem gewaltsamen Genozid an der einheimischen Bevölkerung kulminiert.

Abgesehen davon werden Bürgerkriege zwischen Bürgern geführt, nicht zwischen Bürgern und fremdländischen Eindringlingen. Das wäre ein Rassenkrieg.

Auf dem Balkan gabs einen Bürgerkrieg. Ob man den nun als Rassenkrieg oder Kampf der Kulturen bezeichnet, ist ganz gleich. Jeder weiss, worum es geht.
Genozide an der einheimischen Bevölkerung gibt es eigentlich nicht in solchen Fällen, sondern die sog. Minderheiten werden ausgerottet. Zuletzt versuchte diese klassische Vorgehensweise Milosevic.
Was man vom Balkan lernt, sind zwei Dinge:

1. Reinigungs- und Immunisierungs-Prozesse gehen immer von einer in ihrem Territorium und Lebenskraft bedrohten Mehrheit aus.
2. Wenn keine Nato bzw. Weltgemeinschaft mehr existiert, die interveniert, wird der Genozid auch durchgeführt werden.

In Mitteleuropa halten Sozialsysteme noch den Deckel drauf. Bürgerkrieg ist nach Zerfall des Finanzsystems, Währungscrash zu erwarten, wenn die starken weißen "Babyboomer"-Generationen, die das System wirtschaftlich tragen, ab 2025 aus dem aktiven Leben verschwinden.

---

herberger
11.09.2016, 15:24
Na klar völkisch unsere Migranten stammen aus Kleptokratien und sind Nachfahren von Nomaden das bedeutet kahl fressen und dann weiter ziehen, wir sind Nachfahren von Bauern und Handwerkern schon das verdient die Bezeichnung völkisch.

Soshana
11.09.2016, 15:26
Mit dem Wort Bürgerkrieg wird seit Jahren leichtfertig umhergeworfen, dabei ist der Begriff absolut fehl am Platze. Wir haben doch Analoge von modernen Umvolkungsprozessen, sogar mitten in Europa. Sowas endet nie im Bürgerkrieg. Was in Westeuropa stattfindet ist eine große Kosovoisierung; eine stetige Veränderung des demographischen Gleichgewichts, die in der Regel in einem gewaltsamen Genozid an der einheimischen Bevölkerung kulminiert.

Abgesehen davon werden Bürgerkriege zwischen Bürgern geführt, nicht zwischen Bürgern und fremdländischen Eindringlingen. Das wäre ein Rassenkrieg.

PM Netanyahu sagte zuletzt vor einigen Tagen, dass im kuenftigen Staat der Palaestinenser, - falls er denn jemals gegruendet werden sollte -, keine Juden leben duerfen. In der Vorstellungswelt von Abbas & Co. seien Juden in diesem arabischen Staat der "Palaestinenser" nicht vorgesehen. Netanyahu sprach in diesem Zusammenhang von ethnischen Saeuberungen gegen Juden.

Eventuell ist das auch ein Vorgeschmack fuer das, was die Deutschen und Franzosen in Zukunft als einheimische Voelker von der muslimischen und schwarzafrikanischen Mehrheitsbevoelkerung in der BRD zu erwarten haben ?

Die einheimischen Voelker werden aus ihrer angestammten Heimat verstaerkt in Zukunft hinausgedraengt und vertrieben, was teilweise durch Gewalt, Druck, Genozid oder auch Krieg durchgesetzt werden koennte.



WATCH: Netanyahu says Palestinians want to ‘ethnically cleanse’ Jews from West Bank

By William Booth September 9
...

Quelle:

https://www.washingtonpost.com/news/worldviews/wp/2016/09/09/watch-netanyahu-says-palestinians-want-to-ethnically-cleanse-jews-from-west-bank/


https://www.youtube.com/watch?v=G8CUFSHB114

Warum sollen also ethnische Saeuberungen nicht auch gegenueber Deutschen oder Franzosen passieren ? Das darf nicht zu 100% kategorisch ausgeschlossen werden.

Ich traue einer arabisch-muslimischen oder schwarzafrikanischen Mehrheitsbevoelkerung solche Graeultaten auch in der BRD in Zukunft zu.

Dr Mittendrin
11.09.2016, 15:29
Mit dem Wort Bürgerkrieg wird seit Jahren leichtfertig umhergeworfen, dabei ist der Begriff absolut fehl am Platze. Wir haben doch Analoge von modernen Umvolkungsprozessen, sogar mitten in Europa. Sowas endet nie im Bürgerkrieg. Was in Westeuropa stattfindet ist eine große Kosovoisierung; eine stetige Veränderung des demographischen Gleichgewichts, die in der Regel in einem gewaltsamen Genozid an der einheimischen Bevölkerung kulminiert.

Abgesehen davon werden Bürgerkriege zwischen Bürgern geführt, nicht zwischen Bürgern und fremdländischen Eindringlingen. Das wäre ein Rassenkrieg.

Ganz schön naiv. Für was glaubst du gibt es Eurogendfor ?

Das ganze wird noch vom Sozialkitt gehalten 300 MRD € Steuereinnahmen. Vor 10 Jahren 190 MRD

Dr Mittendrin
11.09.2016, 15:32
Falls dir nach Bürgerkrieg zumute sein sollte, dann feure den ersten Schuss ab.

Wetten wenn es so weit ist schreibst du hier nicht mehr.

Soshana
11.09.2016, 15:38
Dann lass mal die Wirtschaft zusammenbrechen. Wenn die Arbeitslosigkeit steigt und sie hinter den Illegalen anstehen dürfen, dann rumpelt es im Karton.

Am Helmholtzplatz in Berlin ( Prenzlauer Berg ) leben die Deutschen zur Zeit in einer abgeschotteten und wohlbehueteten Parallelwelt. Das gibt es mehrfach in Berlin, aber auch an anderen Orten der BRD.

Dass die Merkel nix merkt und mitbekommt, verwundert mich ueberhaupt nicht mehr.

Dr Mittendrin
11.09.2016, 15:42
Falls dir nach Bürgerkrieg zumute sein sollte, dann feure den ersten Schuss ab.

Dass die Innere Sicherheit an ihre Grenzen stösst kannst du Systemschwachkopf aus Brasilien gar nicht beurteilen.
Ich kann dir sagen wer den ersten Schuss abfeuert. Enteder die linke vom System gepamperte Drecksantifa oder IS Leute.

Wir haben eine Finanzkrise im Hintergrund wogegen Lehman ein Kindergeburtstag ist.
Wozu braucht man noch Millionen Migranten wenn so was im Kommen ist ?


https://www.youtube.com/watch?v=_OwAdiQH5nQ&feature=player_embedded#t=123
Soros hat auf den Kursverfall der deutschen Bank 100 Millionen gewettet.



Dann kommst du mit einem Spruch eines 12 Jährigen du Volldepp.

Falls dir nach Bürgerkrieg zumute sein sollte, dann feure den ersten Schuss ab.




https://www.youtube.com/watch?v=_OwAdiQH5nQ&feature=player_embedded#t=123

Buchenholz
11.09.2016, 15:46
...
Wir haben doch Analoge von modernen Umvolkungsprozessen, sogar mitten in Europa.
...
Falsch. Zu den modernen Umvolkungsprozessen der von weißen Europäern besiedelten Länder gibt es keine historische Parallele. Es handelt sich hier um einen in der Menschheitsgeschichte beispiellosen Prozeß. Niemals wurden in der Vergangenheit in diesem Ausmaß in bereits überbevölkerten Lebensräumen hochexplosive Völkergemische konstruiert. Deshalb sind auch weitere Prognosen schwierig. Aber wenn, wenn die betroffenen Europäer noch rechtzeitig merken, daß es um ihre physische Existenz geht, daß die Auslöschung ihrer Völker das Endstadium ist, dann gibt es eine Auseinandersetzung auf Leben und Tod. Die Frage ist dann, ob die globalen Psychopathen-Machtorgane wie die Nato oder Weltgemeinschaft noch in der Lage sein werden einzugreifen, um ihr dystopisches Vernichtungswerk zu vollenden.

Stanley_Beamish
11.09.2016, 15:46
Das tut sie schon. Auch mit dieser völlig überflüssigen Vokabel "völkisch". Die AfD-Protagonisten bekommen es einfach nicht gebacken, in der bürgerlichen Wählergruppe zu punkten.



Servus umananda

Hahaha, ausgerechnet du angebliche Zionistin hast was gegen den Begriff "völkisch"?
Was anderes als "völkisch" ist denn der Zionismus?

Deutschmann
11.09.2016, 15:48
Eben. "Bürgerkrieg" würde ja bedeuten, dass Bürger sich wehren. DAS wird aber eher im Promillebereich stattfinden. Es wird ein großes Schlachten!

Noch ist es nur Grapschen oder mal ein verwirrter Einzeltäter...laut Medien. Kann aber durchaus auch sein, dass Neger und Araber in Horden durch Innenstädte plündern und ALLES killen, was ihnen vor die jeweilige Waffe läuft.

Genau. Deswegen meine ich dass "Bürgerkrieg" der falsche Begriff ist. Uns wird ja tagtäglich in den Medien erklärt was Bürgerkrieg ist: in Syrien, in Afghanistan, im Irak ... und genau diese Bilder haben dann die Deutschen im Kopf - Bomben, zerstörte Krankenhäuser, Kindersoldaten, Panzer ... Genau das ist für den typischen Deutschen bei uns unvorstellbar und werden Leute die sowas in Raum werfen ggfs. nicht für Voll nehmen.

Dr Mittendrin
11.09.2016, 15:48
Du ziehst völlig falsche Rückschlüsse.

Es wird nicht am Mittwoch um 13:45 Uhr plötzlich "Bumm" machen und der Bürgerkrieg ist da.

Lass erstmal die Wirtschaft so richtig in die Knie gehen und dann die Währungen gleich hinterher. Lass hier erstmal die Steuereinnahmen drastisch zurückgehen, so dass der Staat jede Manövriermasse verliert und die exorbitanten Sozialleistungen und die Renten und Pensionen nicht mehr bezahlen kann.

Lass erstmal noch ein paar weitere Millionen Flüchtlingsdarsteller ins Land kommen (alleine schon in diesem Jahr sind schon wieder über eine Viertelmillion eingedrungen und an der Grenze von Italien in die Schweiz ballen sich schon die Negermassen, die nach Germoney wollen, so ähnlich wie in Calais nach Dover).

Warte doch noch ein Weilchen, bis es mal so richtig eng wird.

Steuereinnahmen 300 MRD € 10 Jahre zuvor 190 MRD € ....ohne die 300 MRD geht nix mehr.

Gryphus
11.09.2016, 15:49
Auf dem Balkan gabs einen Bürgerkrieg. Ob man den nun als Rassenkrieg oder Kampf der Kulturen bezeichnet, ist ganz gleich. Jeder weiss, worum es geht.
Genozide an der einheimischen Bevölkerung gibt es eigentlich nicht in solchen Fällen, sondern die sog. Minderheiten werden ausgerottet. Zuletzt versuchte diese klassische Vorgehensweise Milosevic.
Was man vom Balkan lernt, sind zwei Dinge:

1. Reinigungs- und Immunisierungs-Prozesse gehen immer von einer in ihrem Territorium und Lebenskraft bedrohten Mehrheit aus.
2. Wenn keine Nato bzw. Weltgemeinschaft mehr existiert, die interveniert, wird der Genozid auch durchgeführt werden.

In Mitteleuropa halten Sozialsysteme noch den Deckel drauf. Bürgerkrieg ist nach Zerfall des Finanzsystems, Währungscrash zu erwarten, wenn die starken weißen "Babyboomer"-Generationen, die das System wirtschaftlich tragen, ab 2025 aus dem aktiven Leben verschwinden.

---

Der Jugoslawien Krieg ist ein anderes Thema, ich spreche speziell von der Situation im Kosovo. Dort hat die albanische Bevölkerung langsam aber stetig so lange zugenommen, bis die einheimischen Serben nur noch 20% der Bevölkerung ausgemacht haben. Bei der erst besten Gelegenheit (Zusammenbruch Jugoslawiens) hat die albanische Mehrheit dann die restlichen Serben ausgerottet und vertrieben und jetzt sind es nur noch 3-5% Serben im Kosovo.

Was Sozialsysteme angeht ist das auch so eine Sache. Nehmen wir einfach an, morgen bricht die Ordnung zusammen und es gibt kein HartzIV mehr, die Massen verelenden. Und? Glaubst du etwa, das allein erzeugt Potential für einen Aufstand? Ich sage nein. Denn der Großteil der Deutschen und Europäer sind nicht wehrtauglich und verstehen vor allem gar nicht, wer ihre eigentlichen Feinde sind. Die Leute wären verwirrt und verzweifelt, könnten aber nichts gegen die Situation tun. Eine kritische Masse für politische oder ethnische Gewalt muss lange kultiviert werden, sie entsteht nicht einfach so, nur weil die Umstände sich ändern.

Bruddler
11.09.2016, 15:50
Das einzige was übertrieben ist, ist der Begriff "Bürgerkrieg". Jeder Bürger versteht da was ganz anderes als Petry damit meint. Es wird keinen Bürgerkrieg geben. In Europa nicht und schon gar nicht in Deutschland. Was es aber geben wird, ist, dass manche Leute sich ihr Zeug irgendwann selber holen was ihnen versprochen wurde. Und das sind nicht die Deutschen.

Die meisten Bürgerkriege haben mal klein angefangen...

Dr Mittendrin
11.09.2016, 15:50
Das tut sie schon. Auch mit dieser völlig überflüssigen Vokabel "völkisch". Die AfD-Protagonisten bekommen es einfach nicht gebacken, in der bürgerlichen Wählergruppe zu punkten.



Servus umananda


Äh wie ? AfD muss anpasserischer werden ?

INNERE SICHERHEIT:




Bundesregierung bezeichnet eigene Asylpolitik als "Sicherheitsrisiko"
04.06.2016 - 22:01 Uhr
Deutschland. Erstmals seit zehn Jahren wird an einem Weißbuch zur sicherheitpolitischen Bestandsaufnahme gearbeitet. Neben dem Klimawandel, Putin und Virenangriffen sieht die Bundesregierung vor allem eine Gefahr für die Sicherheit Deutschlands - die eigene Asylpolitik.


Artikel auf Facebook teilen




Diesen Artikel...


5





In den kommenden Jahrzehnten sieht die Regierung um Bundeskanzlerin Angela Merkel ein "wachsendes Migrationspotenzial" aus Afrika und dem Nahen Osten. Europa und "besonders Deutschland" seien für Migranten aus diesen Regionen dabei attraktive Ziele


http://www.freiezeiten.net/bundesregierung-bezeichnet-eigene-asylpolitik-als-sicherheitsrisiko

https://www.youtube.com/watch?v=PA9BTO3QNQc&feature=youtu.be&t=161

Unruhen Bürgerkrieg Afrika in Italien


http://fs5.directupload.net/images/160703/7q3pihxj.jpg (http://www.directupload.net) Ihr dreckigen Weissen müsst alle sterben

Zirrus
11.09.2016, 15:55
Genau. Deswegen meine ich dass "Bürgerkrieg" der falsche Begriff ist. Uns wird ja tagtäglich in den Medien erklärt was Bürgerkrieg ist: in Syrien, in Afghanistan, im Irak ... und genau diese Bilder haben dann die Deutschen im Kopf - Bomben, zerstörte Krankenhäuser, Kindersoldaten, Panzer ... Genau das ist für den typischen Deutschen bei uns unvorstellbar und werden Leute die sowas in Raum werfen ggfs. nicht für Voll nehmen.

Zerstörte Krankenhäuser und Angriffe auf einzelne Personen etc. sind immer nur die Folgen, die dann eintreten, wenn die Administration nicht mehr handlungsfähig ist.

Deutschmann
11.09.2016, 15:56
Die meisten Bürgerkriege haben mal klein angefangen...

Aber nicht in Deutschland. Dazu ist der Großteil der Gesellschaft zu Wohlhabend bzw. zufrieden.

Gryphus
11.09.2016, 15:56
Falsch. Zu den modernen Umvolkungsprozessen der von weißen Europäern besiedelten Länder gibt es keine historische Parallele. Es handelt sich hier um einen in der Menschheitsgeschichte beispiellosen Prozeß. Niemals wurden in der Vergangenheit in diesem Ausmaß in bereits überbevölkerten Lebensräumen hochexplosive Völkergemische konstruiert. Deshalb sind auch weitere Prognosen schwierig. Aber wenn, wenn die betroffenen Europäer noch rechtzeitig merken, daß es um ihre physische Existenz geht, daß die Auslöschung ihrer Völker das Endstadium ist, dann gibt es eine Auseinandersetzung auf Leben und Tod. Die Frage ist dann, ob die globalen Psychopathen-Machtorgane wie die Nato oder Weltgemeinschaft noch in der Lage sein werden einzugreifen, um ihr dystopisches Vernichtungswerk zu vollenden.

In der Geschichte der Welt gibt es mehr als genug Beispiele, wie Multikulturalismus und Einwanderung einheimische Völker ausgelöscht haben. Sieh dir einfach die Ainu oder Mandschuren an. In der modernen Geschichte haben wir das Kosovo als perfektes 1-zu-1 Beispiel. Was dort seit den Zwanzigern mit der albanischen Zuwanderung und Fertilitätsrate passiert ist, ist genau das, was heute in Westeuropa passiert. Es gibt kaum große Unterschiede.

Dr Mittendrin
11.09.2016, 15:57
https://www.youtube.com/watch?v=tM0mJFo0kuo


Es sind noch Feuerchen die man austreten kann. Das kann einen Flächenbrand geben der sehr schnell sich ausbreitet....zu wenig Polizei.

Deutschmann
11.09.2016, 15:58
Zerstörte Krankenhäuser und Angriffe auf einzelne Personen etc. sind immer nur die Folgen, die dann eintreten, wenn die Administration nicht mehr handlungsfähig ist.

Ich wollte auf den Begriff "Bürgerkrieg" hinaus und was der Deutsche darunter versteht. Wenn hunderte Neger einen Stadtteil überfallen sollten, verbucht der das als Kriminalität und nicht als Bürgerkrieg. Solange keine Bomben fliegen und

... ach was. Egal.

Bruddler
11.09.2016, 15:59
Aber nicht in Deutschland. Dazu ist der Großteil der Gesellschaft zu Wohlhabend bzw. zufrieden.

Die Zahl derer, die nicht so wohlhabend sind, nimmt aber von Tag zu Tag stetig zu...

Makkabäus
11.09.2016, 15:59
Das einzige was übertrieben ist, ist der Begriff "Bürgerkrieg". Jeder Bürger versteht da was ganz anderes als Petry damit meint. Es wird keinen Bürgerkrieg geben. In Europa nicht und schon gar nicht in Deutschland. Was es aber geben wird, ist, dass manche Leute sich ihr Zeug irgendwann selber holen was ihnen versprochen wurde. Und das sind nicht die Deutschen.

Für mich passt soziale Unruhen besser !

Deutschmann
11.09.2016, 16:00
Für mich passt soziale Unruhen besser !

Bingo. Das wäre der richtige Begriff und trifft genau ins Schwarze.

Dr Mittendrin
11.09.2016, 16:01
https://www.youtube.com/watch?v=XMh2JbtQasA

sunbeam
11.09.2016, 16:01
https://www.youtube.com/watch?v=tM0mJFo0kuo


Es sind noch Feuerchen die man austreten kann. Das kann einen Flächenbrand geben der sehr schnell sich ausbreitet....zu wenig Polizei.

Ein schönes Video. Kanacken in Divisionsstärke schwenken türkische Flaggen, schlagen alles kurz und klein und was macht der deutsche Michel? Hat Angst vor der AfD. Dieses einmalige soziologische Experiment BRD scheint ein voller Erfolg zu sein.

Dr Mittendrin
11.09.2016, 16:01
Für mich passt soziale Unruhen besser !

Systemsprache.

Klopperhorst
11.09.2016, 16:02
Der Jugoslawien Krieg ist ein anderes Thema, ich spreche speziell von der Situation im Kosovo. Dort hat die albanische Bevölkerung langsam aber stetig so lange zugenommen, bis die einheimischen Serben nur noch 20% der Bevölkerung ausgemacht haben. Bei der erst besten Gelegenheit (Zusammenbruch Jugoslawiens) hat die albanische Mehrheit dann die restlichen Serben ausgerottet und vertrieben und jetzt sind es nur noch 3-5% Serben im Kosovo.

Wäre Milosevic nicht international gehindert worden, wäre es nicht so weit gekommen.


Was Sozialsysteme angeht ist das auch so eine Sache. Nehmen wir einfach an, morgen bricht die Ordnung zusammen und es gibt kein HartzIV mehr, die Massen verelenden. Und? Glaubst du etwa, das allein erzeugt Potential für einen Aufstand? Ich sage nein. Denn der Großteil der Deutschen und Europäer sind nicht wehrtauglich und verstehen vor allem gar nicht, wer ihre eigentlichen Feinde sind. Die Leute wären verwirrt und verzweifelt, könnten aber nichts gegen die Situation tun. Eine kritische Masse für politische oder ethnische Gewalt muss lange kultiviert werden, sie entsteht nicht einfach so, nur weil die Umstände sich ändern.


Die Deutschen werden noch einige Zeit die stärkste Minderheit sein. Außerdem ist das verbindende Band, Sprache, Geschichte sozusagen ein Heimvorteil.
Wie gesagt: Du argumentierst vom Jetzt-Zeitpunkt. Aber Menschen reagieren ganz anders, wenn sie ihr Vermögen durch Währungscrash verloren haben und wirtschaftliche Not auch große Bereiche der Mittelschicht erfasst.

---

Dr Mittendrin
11.09.2016, 16:02
Ein schönes Video. Kanacken in Divisionsstärke schwenken türkische Flaggen, schlagen alles kurz und klein und was macht der deutsche Michel? Hat Angst vor der AfD. Dieses einmalige soziologische Experiment BRD scheint ein voller Erfolg zu sein.
Kurti lebt in Brasilien und spöttelt ein wenig gegen rechts :crazy:

Dr Mittendrin
11.09.2016, 16:05
Wäre Milosevic nicht international gehindert worden, wäre es nicht so weit gekommen.




Die Deutschen werden noch einige Zeit die stärkste Minderheit sein. Außerdem ist das verbindende Band, Sprache, Geschichte sozusagen ein Heimvorteil.
Wie gesagt: Du argumentierst vom Jetzt-Zeitpunkt. Aber Menschen reagieren ganz anders, wenn sie ihr Vermögen durch Währungscrash verloren haben und wirtschaftliche Not auch große Bereiche der Mittelschicht erfasst.

---

Wenn dein verschuldetes Eigenheim versteigert wird und zuvor von Vandalen beschädigt wurde, will ich den zornigen Michel nicht erleben wenn er nix mehr zu verlieren hat.

Feldmann
11.09.2016, 16:08
Die AFD muss sich stärker auf die Arbeiter, auf die "blue-collar" Schicht konzentrieren: dort ist das Potential.

Gut erkannt! So könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem man sich einerseits diese Stimmen sichert, das Wählerpotential der FDP ist schließlich recht überschaubar, und andererseits den "Linken" das Wasser abgräbt.

sunbeam
11.09.2016, 16:09
Kurti lebt in Brasilien und spöttelt ein wenig gegen rechts :crazy:

Kurti ist krank im Kopf, wie 85% der Deutschen hier.

Thomas1734
11.09.2016, 16:11
Niemand will einen Bürgerkrieg und Unruhen, aber wenn Politik weiter so über den Köpfen der Wähler und Steuer-
zahler, der Lehrplatz-u. Arbeitsplatz-Suchenden, nicht einmal die rasant zunehmende verarmende Bevölkerung in
Deutschland, seiner Älteren und sogar massenhaft verarmten Alten weiterhin so betreibt, sind offene
Asschreitungen bis hin zum echten Bürgerkrieg nicht ausgeschlossen.

Obwohl dieser enormen Bevölkerungsschicht die im Ernstfall nichts mehr zu verlieren hätte, wird es zuerst egal sein,
wie sie Hunger und Frust abbauen. Das ist die erste Bevölkerungsschicht die zuerst nichts mehr von sozialer Politik
hören will und unregierbar wird.

Das ist Fakt, Tatsache und die überheblichen Politiker ohne Bodenhaftung sollten sich hüten diese Menschen aus den
Blickfeld zu verlieren! Unreparable Gesellschaftliche Zerwürfnisse haben schon immer zum Untergang von Gesellschafts-
Formen geführt.

Aber........
niemand will ihn - einen Bürgerkrieg in Deutschland, beginnend mit Unruhen aus Unzufriedenheit so die Parteien ihre
Wähler und Bürger zwischen den Wahlen tatsächlich fast vergessen, eben nur noch als Stimmvieh benötigen um am
Diäten-Futternapf einen Platz für ihre Zukunft zu finden.

Nicht alle, aber immer mehr Politiker erwecken diesen Eindruck und es beweist sich nicht nur bei P. Hinz u.a., sondern
betrachte man sich die Elite, welche im realen beruflichen Leben nicht einmal den Hauch auf Kurzbeschäftigung hätten,
weder eine Berufsausbildung noch der obere Schulabschluss vorzuweisen ist.

Solche Politiker ohne oder mit kaputten Familienverhältnissen; ohne Berufsausbildung oder nicht einmal ausreichenden
Schul-und Studienabschluss, ja richtig - nicht wenige Politiker haben sich in die Politik gelogen, wollen uns Bürger,
Wähler; Steuerzahler etwas von Gesellschaft beibringen und wie diese zu funktionieren hat.

Ist dieses Land nicht zum "KAPUTT-LACHEN" und diese politischen Eliten, wie sie sich gerne selbst krönen, weil es
sonst sicher keiner tun würde, ertragen über 20% Volkes Meinung nicht.

Heute ist es die AfD die verteufelt wird, bald eine andere Partei und irgendwann geht mit Politik hier im Lande nichts
mehr. Dazu braucht es keine AfD o.a. Parteien. Wenn der einfache Bürger restlos von Politik die Schnauze voll hat und
nur noch das Gefühl hat von dieser belogen und betrogen zu werden, wird man sie nicht mehr stoppen können.

Es wird passieren wenn sich nichts in Deutschlands Politik rasant ändert. Der Zenit ist überschritten und deren Fortgang
kaum noch durch politische Versprechen aufzuhalten. Jedem den es betrifft sieht in seinem Umfeld die Wahrheit, nur
eben viele Politiker immer noch nicht. Leider!

Noch mehr Flüchtlinge und wir bekommen tatsächlich Ausschreitungen in Deutschland!

Warum? Ganz einfach - Politiker werben im Wahlkampf mit immer wiederkehrenden Parolen, wobei sie doch zwischen
den Wahlen reichlich Zeit hatten für zufriedene Wähler zu sorgen. Haben sie aber nicht, weil sie sich mehr mit sich
selbst beschäftigt haben, als diesem Lande gut getan hätte.


So ist das und so geht Politik ...nicht lange gut!

Thomas

Dr Mittendrin
11.09.2016, 16:11
https://www.youtube.com/watch?v=DjxFQrtVqoI

Hrafnaguð
11.09.2016, 16:11
Falls dir nach Bürgerkrieg zumute sein sollte, dann feure den ersten Schuss ab.

Niemandem hier ist danach zumute. Die Gefahr einen zu bekommen, die steigt aber mit jedem einzelnen Menschen aus derartig
fremden Kulturen der hier rein kommt. Dazu kommt noch das diese Menschen in einem Wertesystem konditioniert wurden, das in vielen Punkten dem
unseren diametral entgegengesetzt ist. Das allein ist schon, vorallem in der Masse, Konfliktstoff genug. Und diese Wanderungsbewegung
ist erst am Anfang.
Aber schon jetzt reicht eine größere Systemstörung wie etwa eine in den Auswirkungen richtig böse Finanz- und damit Staatskrise.
Das System ist unendlich fragil, besonders dieses kranke Fiatgeldsystem. Was meinst du passiert wenn das mal etwas fester hinknallt
und dann mal die Logistikketten ausfallen? Dann fliegt einem diese schon jetzt explosive Melange mal ganz gepflegt um die Ohren.

Ansonsten bedarf es nur noch ein paar Jahre solch ungebremsten Zustroms nach Europa und du wirst auch ganz ohne Finanzkrise
den Laden hinknallen sehen. Die Zuwanderer werden einfach nicht gebraucht, außer als Konsumenten, wobei das was sie konsumieren
von den Einheimischen steuerlich erwirtschaftet wird. Aber Arbeit werden hier nur die wenigsten finden. Die allerwengisten haben eine
Schulbildung und Berufsausbildung die zumindest annähernd auf europ. Standart ist. Die Masse ist ungebildet in allen Belangen.
Die können sich dann mit dem untersten, einheimischen Präkariat um die wenigen verbliebenen Hilfsarbeiterjobs prügeln. Angesichts dessen
das in den nächsten Jahren abertausende Jobs neuen Softwarelösungen in Verwaltung und Robotik in den verarbeitenden Betrieben zum Opfer
fallen werden, haben diese Leute NULL Chance auf dem europ. Arbeitsmarkt, vorallem nicht dem Deutschen.
Hergekommen sind aber alle mit den Visionen eines Eldorado in dem es Arbeit, Geld, Wohnraum und Reichtum für alle einfach so gibt.
Isses aber nicht, diejenigen von denen die das jetzt schon feststellen sind auch dementsprechend angepisst und fühlen sich verarscht.
Jobs gibts nicht, Häuser auch nicht, allenfalls einfachste Wohnungen so man nicht lange in ner Turnhalle festhängt und über die man dann
frustriert ist obwohl sie den Standart der vor gar nicht langer Zeit verlassenen Lehmhütte um den Faktor 1000 übersteigt, die einheimischen
Frauen, so bei Verstand, wollen auch nix mit einem Zutun haben. Frust. Wohin? Was machen? Das diese "Geschenkmenschen" jetzt schon ganz
schön viel Scheiße bauen oder einfach kulturell gar nicht hierher gehören, nie ankommen werden, sollte jedem klar sein.

Ne, Bürgerkrieg, das ist nicht wirklich übertrieben. Vorallem nicht angesichts der Tatsache das wir es hier in der Mehrzahl mit Muselmanen zu
tun haben, deren gesamte Kultur auf die Verdrängung aller anderen Kulturen aus ist, was laut Koran und Hadith bzw der daraus abgeleiteten
Sharia auch Pflicht eines jeden einzelnen Moslems ist.


Eine wuchtige Finanzkrise würde im gegenwärtigen Moment nur beschleunigen was ohnehin bei weiterem Zustroms von Moslems mit ihrer
Eroberungsreligion und den völlig unfähigen und destruktiven Negern von selbst geschehen würde. Ein Hauen und Stechen zwischen Einheimischen
und Invasoren. Ein schockierender Großanschlag hätte auch das Potential zumindest Teile der Bevölkerung schlagartig aufwachen und zur Aktion
schreiten zu lassen.

Und das alles kann schneller passieren als dir lieb ist. Der Lack namens "Zivilisation" ist sehr dünn. Ein kleiner Unfall, ein großer Kratzer und darunter
kommt die Bestie zum Vorschein. Und hier kommen gerade Leute in Massen aus Kulturen bei welchen dieser Zivilisationslack nur sehr, sehr dünn aufgetragen
wurde (Orientalen) oder traditionell kaum vorhanden ist (Neger).

Dr Mittendrin
11.09.2016, 16:13
https://www.youtube.com/watch?v=OFs0b97sqg4

Candymaker
11.09.2016, 16:18
Die Deutschen werden noch einige Zeit die stärkste Minderheit sein. Außerdem ist das verbindende Band, Sprache, Geschichte sozusagen ein Heimvorteil.
Wie gesagt: Du argumentierst vom Jetzt-Zeitpunkt. Aber Menschen reagieren ganz anders, wenn sie ihr Vermögen durch Währungscrash verloren haben und wirtschaftliche Not auch große Bereiche der Mittelschicht erfasst.

---

Du hoffst wohl umsonst. Die NWO, welche daran interessiert ist, insbesondere die Deutschen, aber auch alle anderen Völker Europas für immer verschwinden zu lassen, hat alle Reaktionen wissenschaftlich vorausberechnet. Wenn der Krieg tobt, dann sind die Menschen noch leichter steuerbar, als zu Friedenszeiten, weil sie keinen klaren Gedanken mehr fassen können und nur noch damit beschäftigt sind zu reagieren, um zu überleben.

Dr Mittendrin
11.09.2016, 16:19
https://www.youtube.com/watch?v=4W16uTP1HG0

Neu
11.09.2016, 16:30
Steuereinnahmen 300 MRD € 10 Jahre zuvor 190 MRD € ....ohne die 300 MRD geht nix mehr.

BIP Deutschland etwa 3,7 Billionen, Staatsquote etwa 45% = Einnahmen von etwa 1,7 Billionen. Sind 1700 Mrd., mehr als das Fünffache.

umananda
11.09.2016, 16:32
Hahaha, ausgerechnet du angebliche Zionistin hast was gegen den Begriff "völkisch"?
Was anderes als "völkisch" ist denn der Zionismus?

Ich stehe auch nicht an der Spitze einer Partei, die in Deutschland zur Wahl steht, du Kasperl.

Servus umananda

Kunigunde
11.09.2016, 16:36
Am Helmholtzplatz in Berlin ( Prenzlauer Berg ) leben die Deutschen zur Zeit in einer abgeschotteten und wohlbehueteten Parallelwelt. Das gibt es mehrfach in Berlin, aber auch an anderen Orten der BRD.

Dass die Merkel nix merkt und mitbekommt, verwundert mich ueberhaupt nicht mehr.
Das was da mehrheitlich wohnt und verkehrt sind Touris und Zugezogene die absoute Grüne Biodeutsche sind und für die ist die Welt tatsächlich in Ordnung.

Dr Mittendrin
11.09.2016, 16:38
BIP Deutschland etwa 3,7 Billionen, Staatsquote etwa 45% = Einnahmen von etwa 1,7 Billionen. Sind 1700 Mrd., mehr als das Fünffache.

Für Soziales sind 300 MRD.

cornjung
11.09.2016, 16:41
Hahaha, ausgerechnet du angebliche Zionistin hast was gegen den Begriff "völkisch"?
Was anderes als "völkisch" ist denn der Zionismus?

Ich stehe auch nicht an der Spitze einer Partei, die in Deutschland zur Wahl steht, du Kasperl.

Lass deine Kasperl- Haarspalterei...jeder weiss, dass gerade du und die Zionisten bei den Deutschen das verurteilt, was ihr selber macht. Es ist ja wohl der Gipfel der Dreistigkeit und Heuchelei, Anderen etwas vorzuhalten, was bei euch usus ist. Deine Angst und Paranoia vor uns Deutschen spricht aus jedem Beitrag.

Neu
11.09.2016, 16:44
Für Soziales sind 300 MRD.

Hier bereits 784 Mrd.:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sozialausgaben-steigen-auf-rekordniveau-a-913556.html

Da pfeift man auf dem letzten Loch.Edit: 888 Mrd. http://www.sozialpolitik-aktuell.de/finanzierung-datensammlung.html

Don
11.09.2016, 16:54
Na, ich bringe ausschließlich Argumente


Ist gemeinhin bekannt.

frundsberg
11.09.2016, 16:55
Statt "Bürgerkrieg" würde es mir reichen, wenn Deutsche sich um Kinder und Kinderhandel in Berlin-Steglitz kümmern würden ...

http://cosmopolitologie.wixsite.com/nftu/single-post/2016/09/11/Deutsche-Spitzenpolitiker-vergewaltigen-und-foltern-Kinder---Zeugen-werden-beseitigt

Don
11.09.2016, 16:55
BIP Deutschland etwa 3,7 Billionen

Du solltest Politiker werden. Die gehen mit den Billionen auch so großzügig um.

Agram
11.09.2016, 17:00
In der Geschichte der Welt gibt es mehr als genug Beispiele, wie Multikulturalismus und Einwanderung einheimische Völker ausgelöscht haben. Sieh dir einfach die Ainu oder Mandschuren an. In der modernen Geschichte haben wir das Kosovo als perfektes 1-zu-1 Beispiel. Was dort seit den Zwanzigern mit der albanischen Zuwanderung und Fertilitätsrate passiert ist, ist genau das, was heute in Westeuropa passiert. Es gibt kaum große Unterschiede.

Es gibt auch heute der Fall von Mazedonien. Die Albaner haben dort 20% der Bevölkerung doch machen 50% von allen Neugeborenen.

Stanley_Beamish
11.09.2016, 17:05
Ich stehe auch nicht an der Spitze einer Partei, die in Deutschland zur Wahl steht, du Kasperl.

Servus umananda

Ja, was denn nun, Forentrulla?
Ist "völkisch" nun allgemein was Gutes, oder nur dann, wenn es sich um das Volk der Juden handelt?

Bettmaen
11.09.2016, 17:05
Es gibt auch heute der Fall von Mazedonien. Die Albaner haben dort 20% der Bevölkerung doch machen 50% von allen Neugeborenen.
Es ist nur eine Frage, bis auch deine kroatische Heimat in den Umvolkungsstrudel gerät. Ihr werdet es bereuen, euch mit euren serbischen Brüdern angelegt zu haben. In Zukunft bekommt ihr aus Brüssel Schwarze, Araber und die Albaner gibt es gratis dazu.

Bettmaen
11.09.2016, 17:10
Ja, was denn nun, Forentrulla?
Ist "völkisch" nun allgemein was Gutes, oder nur dann, wenn es sich um das Volk der Juden handelt?
Volk, völkisch, national...das ist alles Teufelszeug! Multikulti bis zur Selbstaufgabe ist angesagt. Wer etwas anderes sagt, ist ein Ewiggestriger.

Aber ich muss Umi recht geben: aus taktischen Gründen hätte ich auf diesen Ausdruck verzichtet, um den Kritikern kein gefundenes Fressen zu liefern.

'Völkisch' im deutschen Sprachraum beinhaltet etwas Exklusives und nicht das Große und Ganze, wie man annehmen könnte. Dieser Ausdruck schloss historisch z.B. die Juden aus, obwohl deutsche Juden genauso ein Teil des Volkes waren wie deutsche Protestanten oder Katholiken.

moishe c
11.09.2016, 17:11
Lass deine Kasperl- Haarspalterei...jeder weiss, dass gerade du und die Zionisten bei den Deutschen das verurteilt, was ihr selber macht. Es ist ja wohl der Gipfel der Dreistigkeit und Heuchelei, Anderen etwas vorzuhalten, was bei euch usus ist. Deine Angst und Paranoia vor uns Deutschen spricht aus jedem Beitrag.




Das ist vermutlich das schlechte Gewissen in ihr!



Hat sie sich schon mal für die Geschäftsführer der Getreidekommission 14-18 bei den Deutschen entschuldigt und die Verantwortung dafür übernommen?

umananda
11.09.2016, 17:13
Ja, was denn nun, Forentrulla?
Ist "völkisch" nun allgemein was Gutes, oder nur dann, wenn es sich um das Volk der Juden handelt?

Wer den Begriff "völkisch" (völlig überflüssig darüber als Parteivorsitzende einer deutschen Partei zu schwadronieren) ausgerechnet in Deutschland rehabilitieren will, der hat seinen Verstand an der Garderobe liegengelassen. Nicht nur, weil der völkische Beobachter ganz bestimmte Assoziationen freisetzt. Aber ich werde mit dir Kasperl nicht auch noch länger darüber debattieren, dazu fehlt dir so einiges.

Servus umananda

dZUG
11.09.2016, 17:17
Was mir in der Schweiz positiv auffällt ist, das sich die "Menschen" auf der Straße grüßen.
Sobald jemand nicht grüßt, dass ist 100% ein deutscher.
Ich grüße meistens mit Hallo und es kommt ein grüzi zurück.
Muss ich mir wider angewöhnen "GRÜZI" da kommt man gleich viel besser an.
Ahso man sollte in der Schweiz nicht irgendwo länger wie 20 Minuten rummstehen.
Das gibt auch komische Reaktionen.
Die Deutschen grüßen sich auf jedenfall nicht, das ist echt ein Kulturschock... :-)

umananda
11.09.2016, 17:20
Volk, völkisch, national...das ist alles Teufelszeug! Multikulti bis zur Selbstaufgabe ist angesagt. Wer etwas anderes sagt, ist ein Ewiggestriger.

Aber ich muss Umi recht geben: aus taktischen Gründen hätte ich auf diesen Ausdruck verzichtet, um den Kritikern kein gefundenes Fressen zu liefern.

'Völkisch' im deutschen Sprachraum beinhaltet etwas Exklusives und nicht das Große und Ganze, wie man annehmen könnte. Dieser Ausdruck schloss historisch z.B. die Juden aus, obwohl deutsche Juden genauso ein Teil des Volkes waren wie deutsche Protestanten oder Katholiken.

Naja ... die Begriffe Volk und national sind im deutschen Sprachgebrauch immer noch sehr lebendig. Ob Volkswagen oder Nationalmannschaft. Völkisch dagegen ist wohl sehr einseitig besetzt. Es ist auch völlig aberwitzig, als AfD-Vorsitzende völlig grundlos solche Begriffe wie völkisch ins Gespräch zu bringen. Absolut überflüssig. Solche Ausrutscher kann man bestenfalls mit bodenloser Dummheit entschuldigen.

Servus umananda

herberger
11.09.2016, 17:21
http://666kb.com/i/dcbanzpg6foqmpn9c.jpg

Bettmaen
11.09.2016, 17:22
Wer den Begriff "völkisch" (völlig überflüssig darüber als Parteivorsitzende einer deutschen Partei zu schwadronieren) ausgerechnet in Deutschland rehabilitieren will, der hat seinen Verstand an der Garderobe liegengelassen. Nicht nur, weil der völkische Beobachter ganz bestimmte Assoziationen freisetzt. Aber ich werde mit dir Kasperl nicht auch noch länger darüber debattieren, dazu fehlt dir so einiges.

Servus umananda
Frauke Petry belegt mit dieser Schote im Grunde ihre mangelnde politische und historische Bildung. Sie unterlag wahrscheinlich dem Trugschluss, dass 'völkisch' bloß das Adjektiv zu 'Volk' sei.

Die Crux bei den neuen Protestparteien ist die, dass nicht nur Ressentiments, sondern auch Dummheit nach oben gespült wird. Dabei täte eine kluge Protestbewegung Deutschland gut.

cornjung
11.09.2016, 17:25
Naja ... die Begriffe Volk und national sind im deutschen Sprachgebrauch immer noch sehr lebendig. Ob Volkswagen oder Nationalmannschaft. Völkisch dagegen ist wohl sehr einseitig besetzt. Es ist auch völlig aberwitzig, als AfD-Vorsitzende völlig grundlos solche Begriffe wie völkisch ins Gespräch zu bringen. Absolut überflüssig. Solche Ausrutscher kann man bestenfalls mit bodenloser Dummheit entschuldigen.
Interssiert mich nicht...die AfD ist gegen Zuwanderung von Analphabten, Habenichtsen, Negern, Musels und Zigeuner. Das reicht mir. Bei jungen Negerinnen und Zigeunerinnen würde ich eventuell ein Auge zu drücken...aber nur, wenn sie jung, schlank und vollbusig sind.

Bettmaen
11.09.2016, 17:25
Was mir in der Schweiz positiv auffällt ist, das sich die "Menschen" auf der Straße grüßen.
Sobald jemand nicht grüßt, dass ist 100% ein deutscher.
Ich grüße meistens mit Hallo und es kommt ein grüzi zurück.
Muss ich mir wider angewöhnen "GRÜZI" da kommt man gleich viel besser an.
Ahso man sollte in der Schweiz nicht irgendwo länger wie 20 Minuten rummstehen.
Das gibt auch komische Reaktionen.
Die Deutschen grüßen sich auf jedenfall nicht, das ist echt ein Kulturschock... :-)
Und was hat dein Geschreibsel mit dem Thema zu tun? Ist dein Friseur krank?

Agram
11.09.2016, 17:26
Es ist nur eine Frage, bis auch deine kroatische Heimat in den Umvolkungsstrudel gerät. Ihr werdet es bereuen, euch mit euren serbischen Brüdern angelegt zu haben. In Zukunft bekommt ihr aus Brüssel Schwarze, Araber und die Albaner gibt es gratis dazu.

Sehr unverscheinlich. Musste viele Faktoren passieren. Mann muss bedänken welche Völker einst lebten hier und jetzt nicht mehr.

Albaner kammen hier noch in Zeit der SFRJ und ihre Zahl sängt.

Stanley_Beamish
11.09.2016, 17:28
Wer den Begriff "völkisch" (völlig überflüssig darüber als Parteivorsitzende einer deutschen Partei zu schwadronieren) ausgerechnet in Deutschland rehabilitieren will, der hat seinen Verstand an der Garderobe liegengelassen. Nicht nur, weil der völkische Beobachter ganz bestimmte Assoziationen freisetzt. Aber ich werde mit dir Kasperl nicht auch noch länger darüber debattieren, dazu fehlt dir so einiges.

Servus umananda

Wie wäre es, wenn du, statt wie üblich zu schwadronieren, meine einfache Frage, die zu verstehen auch einem mäßig ausgebildeten Verstand wie deinem möglich sein sollte, beantwortest?

Klopperhorst
11.09.2016, 17:29
Wer den Begriff "völkisch" (völlig überflüssig darüber als Parteivorsitzende einer deutschen Partei zu schwadronieren) ausgerechnet in Deutschland rehabilitieren will, der hat seinen Verstand an der Garderobe liegengelassen. Nicht nur, weil der völkische Beobachter ganz bestimmte Assoziationen freisetzt. Aber ich werde mit dir Kasperl nicht auch noch länger darüber debattieren, dazu fehlt dir so einiges.

Servus umananda

Völkisch tümelnde Tümelei mit kruden Thesen von Globalisierungsverlierern?

---

moishe c
11.09.2016, 17:30
Das einzige was übertrieben ist, ist der Begriff "Bürgerkrieg". Jeder Bürger versteht da was ganz anderes als Petry damit meint. Es wird keinen Bürgerkrieg geben. In Europa nicht und schon gar nicht in Deutschland. Was es aber geben wird, ist, dass manche Leute sich ihr Zeug irgendwann selber holen was ihnen versprochen wurde. Und das sind nicht die Deutschen.


Da kann ich dir aufgrund meiner Beobachtungen, Feststellungen und den daraus gezogenen Schlüssen nicht ganz rechtgeben!


In der BRD - wie auch in anderen europäischen Ländern - sind auch einheimische Menschen sehr unterschiedlicher Ansicht betreffend die Umvolkung Europas!


Und wenn an einem Lebensmittel- oder sonstigen Lager Einheimische auf Invasoren treffen, die aller Wahrscheinlichkeit nach andere Einheimische als Instruktoren/Scouts etc. bei sich haben,

dann wird es knallen, und dann eben auch zwischen Einheimischen hie und Einheimischen da!


Folge: Bürgerkrieg! Bruderkrieg! Und in denen geht es bekanntermaßen am "lebhaftesten" zu!!!

umananda
11.09.2016, 17:30
Frauke Petry belegt mit dieser Schote im Grunde ihre mangelnde politische und historische Bildung. Sie unterlag wahrscheinlich dem Trugschluss, dass 'völkisch' bloß das Adjektiv zu 'Volk' sei.

Die Crux bei den neuen Protestparteien ist die, dass nicht nur Ressentiments, sondern auch Dummheit nach oben gespült wird. Dabei täte eine kluge Protestbewegung Deutschland gut.

Und das ausgerechnet eine Woche vor einer neuen Landtagswahl. In Berlin wird doch nächste Woche gewählt, wenn ich mich nicht irre (?). Es ist auch keine Entschuldigung, wenn sie eine mangelnde historische Bildung besitzt, denn dazu gibt es ja Berater, sollte man meinen. Zu glauben, dass in der deutschen Sprache sich hinter dem Begriff "völkisch" nur ein unbedeutendes Adjektiv verbirgt, der hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. So etwas können Stammtischbrüder und gewisse HPFler von sich geben, aber keine Parteivorsitzende.

Servus umananda

Stanley_Beamish
11.09.2016, 17:33
Naja ... die Begriffe Volk und national sind im deutschen Sprachgebrauch immer noch sehr lebendig. Ob Volkswagen oder Nationalmannschaft. Völkisch dagegen ist wohl sehr einseitig besetzt. Es ist auch völlig aberwitzig, als AfD-Vorsitzende völlig grundlos solche Begriffe wie völkisch ins Gespräch zu bringen. Absolut überflüssig. Solche Ausrutscher kann man bestenfalls mit bodenloser Dummheit entschuldigen.

Servus umananda

Sie bringt den Begriff nicht grundlos ins Spiel, sondern sie antwortet damit nur auf die ständige Beifügung der bisher negativ konnotierten Attribute "völkisch", "national", oder "rechts" durch die Lügenpresse, wenn die Partei AfD in einem Artikel genannt wird.

moishe c
11.09.2016, 17:35
Völkisch hin, völkisch her,



vielleicht wäre es ja an der Zeit, daß die AfD eine Hagannah oder eine Stern- ... äh ... Gruppe :D bildet, und die heiße Phase der Diskussion beginnt ... :hzu:

Chandra
11.09.2016, 17:36
Da kann ich dir aufgrund meiner Beobachtungen, Feststellungen und den daraus gezogenen Schlüssen nicht ganz rechtgeben!


In der BRD - wie auch in anderen europäischen Ländern - sind auch einheimische Menschen sehr unterschiedlicher Ansicht betreffend die Umvolkung Europas!


Und wenn an einem Lebensmittel- oder sonstigen Lager Einheimische auf Invasoren treffen, die aller Wahrscheinlichkeit nach andere Einheimische als Instruktoren/Scouts etc. bei sich haben,

dann wird es knallen, und dann eben auch zwischen Einheimischen hie und Einheimischen da!


Folge: Bürgerkrieg! Bruderkrieg! Und in denen geht es bekanntermaßen am "lebhaftesten" zu!!!

Mich muß niemand warnen das unsere Zukunft dunkel ausschaut .
Wer einigermaßen noch bei klaren Verstand ist weiß das es 3 MInuten vor 12 ist ;)

umananda
11.09.2016, 17:38
Sie bringt den Begriff nicht grundlos ins Spiel, sondern sie antwortet damit nur auf die ständige Beifügung der bisher negativ konnotierten Attribute "völkisch", "national", oder "rechts" durch die Lügenpresse, wenn die Partei AfD in einem Artikel genannt wird.

Das ist doch kein Grund mit eindeutig besetzten Begriffen zu jonglieren. Man kann es auch einfach überhören. Mit national oder rechts hat niemand ein Problem, das muss man auch nicht begründen oder sich in rhetorische Abgründe zu werfen. Der Begriff "völkisch" ist nun einmal negativ besetzt und eine kluge Parteivorsitzende lässt die Finger davon. Um was geht es denn bei einer politischen Partei? Um Wählerstimmen oder um diffuse Sprachseminare?

Servus umananda

Bettmaen
11.09.2016, 17:38
Und das ausgerechnet eine Woche vor einer neuen Landtagswahl. In Berlin wird doch nächste Woche gewählt, wenn ich mich nicht irre (?). Es ist auch keine Entschuldigung, wenn sie eine mangelnde historische Bildung besitzt, denn dazu gibt es ja Berater, sollte man meinen. Zu glauben, dass in der deutschen Sprache sich hinter dem Begriff "völkisch" nur ein unbedeutendes Adjektiv verbirgt, der hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. So etwas können Stammtischbrüder und gewisse HPFler von sich geben, aber keine Parteivorsitzende.

Servus umananda
Ja, laut diesem Wahlkalender (http://www.wahlrecht.de/termine.htm) findet nächsten Sonntag in Berlin eine Wahl statt.

Aber ich glaube nicht, dass mangelnde historische Bildung durch Berater wettgemacht werden kann. Selbst ein Lokalpolitiker sollte ein Minimum an politischer und historischer Bildung besitzen. Wer das nicht hat, ist als Schlosser oder Friseuse wirklich besser aufgehoben.

Chandra
11.09.2016, 17:39
Völkisch hin, völkisch her,



vielleicht wäre es ja an der Zeit, daß die AfD eine Hagannah oder eine Stern- ... äh ... Gruppe :D bildet, und die heiße Phase der Diskussion beginnt ... :hzu:

und wie uns die Vergangenheit zeigt - eskalieren:cool:

Valdyn
11.09.2016, 17:39
Völkisch hat sich zumindest in den westlichen Industriestaaten erledigt. Kann man zu stehen wie man will, ist aber so. Deswegen wäre man gut beraten wenn man das etwas breiter fasst. Zb. auf verwandte Kultur. Differenzierung nach Genpool ist nicht nur nicht auf unabsehbare Zeit extrem vorbelastet sondern auch vollkommen unpraktikabel.

Don
11.09.2016, 17:40
Und das ausgerechnet eine Woche vor einer neuen Landtagswahl. In Berlin wird doch nächste Woche gewählt, wenn ich mich nicht irre (?). Es ist auch keine Entschuldigung, wenn sie eine mangelnde historische Bildung besitzt, denn dazu gibt es ja Berater, sollte man meinen. Zu glauben, dass in der deutschen Sprache sich hinter dem Begriff "völkisch" nur ein unbedeutendes Adjektiv verbirgt, der hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. So etwas können Stammtischbrüder und gewisse HPFler von sich geben, aber keine Parteivorsitzende.

Servus umananda

Aber selbstredend kann sie das.
Du bist ja nicht die Zielgruppe. Was interessiert also dein Geplapper?
Was zählt ist das absolut sichere Hyperventilieren der linksversifften Medien auf jedes Reizwort. Bisher für jeden ersichtlich, der ein bißchen was von Marketing versteht, kostenlose Werbung.

Don
11.09.2016, 17:42
Das ist doch kein Grund mit eindeutig besetzten Begriffen zu jonglieren. Man kann es auch einfach überhören. Mit national oder rechts hat niemand ein Problem,

Unsere Kunststudentin lebt offensichtlich hinterm Mond.

umananda
11.09.2016, 17:46
Aber selbstredend kann sie das.
Du bist ja nicht die Zielgruppe. Was interessiert also dein Geplapper?
Was zählt ist das absolut sichere Hyperventilieren der linksversifften Medien auf jedes Reizwort. Bisher für jeden ersichtlich, der ein bißchen was von Marketing versteht, kostenlose Werbung.

Ich hatte anscheinend doch recht mit deiner intellektuellen Begrenztheit. Erstens bin ich in Deutschland nicht wahlberechtigt und zweitens geht es bei einer Partei, die etwas ändern will nicht darum bei 20 oder 25 Prozent hängenzubleiben. Große politische Korrekturen kann man nicht einmal als Juniorpartner in einer Koalition bewirken. Und von Marketing verstehst du anscheinend überhaupt nichts ... Werbung kann auch das Gegenteil bewirken.

Servus umananda

umananda
11.09.2016, 17:47
Unsere Kunststudentin lebt offensichtlich hinterm Mond.

Erstens bin ich keine Studentin mehr und zweitens bemerkt man bei dir erhebliche Argumentationslücken.

Servus umananda

cornjung
11.09.2016, 17:50
Erstens bin ich keine Studentin mehr und zweitens bemerkt man bei dir erhebliche Argumentationslücken.

Ja, ja....jede , die eine Doppelstunde Koch- und Strickkurs an der VHS in Tittenhofen gemacht hat, murmelt was von Kunst.

Flüchtling
11.09.2016, 17:51
"National" ist auf jeden Fall in der BRD extrem negativ besetzt. Da schauen die :Nazi::Nazi::Nazi:Nazis direkt heraus:Nazi: aus dem Wort. "Nazional" - der absolute Schrecken für das Merkelregime und aller Hörigen.

Bettmaen
11.09.2016, 17:54
Ich hatte anscheinend doch recht mit deiner intellektuellen Begrenztheit. Erstens bin ich in Deutschland nicht wahlberechtigt und zweitens geht es bei einer Partei, die etwas ändern will nicht darum bei 20 oder 25 Prozent hängenzubleiben. Große politische Korrekturen kann man nicht einmal als Juniorpartner in einer Koalition bewirken. Und von Marketing verstehst du anscheinend überhaupt nichts ... Werbung kann auch das Gegenteil bewirken.

Servus umananda
Menschen, die nicht mal einfache politische Begriffe einordnen können, ist die Leitung eines Staates mit über 80 Mio Einwohnern schlicht nicht zuzutrauen, weder als Junior- noch als Seniorpartner. Was dabei herauskommt, wenn ein ungebildeter Elefant im Porzellanladen nach ganz oben kommt, sehen wir bei Merkel. Die Frau hätte als drittklassige Physikerin niemals so viel Schaden anrichten können.

moishe c
11.09.2016, 17:55
"National" ist auf jeden Fall in der BRD extrem negativ besetzt. Da schauen die :Nazi::Nazi::Nazi:Nazis direkt heraus:Nazi: aus dem Wort. "Nazional" - der absolute Schrecken des Merkelregimes und all der Hörigen.




Ich weiß nur eines,


aus der letzten Dose Ravioli oder Ölsardinen schaut garantiert NICHT die Erika heraus!


Und DANN sehen wir weiter ...

dZUG
11.09.2016, 17:56
Und was hat dein Geschreibsel mit dem Thema zu tun? Ist dein Friseur krank?

Man merkt es richtig, wer Schweizer ist und wer nicht.
Das gehört zum Anstand dort.
Es kommt auch aufs alter drauf an.
Älter muss man dort grüßen, muss man jetzt nicht direkt.
Ich denk mir eben wenn du nicht zurück grüsst ist der sauer.
Ist schon so.
In Deutschland kam eine Ausländerfamilie vorbei, ich hab gegrüßt, sie nicht und mich blöd angeschaut.
Verstehst was ich meine?? Das meine ich.

Klopperhorst
11.09.2016, 17:57
Völkisch hat sich zumindest in den westlichen Industriestaaten erledigt. Kann man zu stehen wie man will, ist aber so. Deswegen wäre man gut beraten wenn man das etwas breiter fasst. Zb. auf verwandte Kultur. Differenzierung nach Genpool ist nicht nur nicht auf unabsehbare Zeit extrem vorbelastet sondern auch vollkommen unpraktikabel.

Man muss den Begriff positiv umgestalten.

Völkisch bedeutet im Grunde Sicherheit in der "erweiterten Familie", dem Volk.

Ein gesundes Volk kann für die eigene Existenz das Überleben garantieren.
Denke dir 1000 Volksgenossen. Wenn jeder etwas anderes kann, dann kann jeder dem anderen in der Not helfen. Das ist der Sinn eines Volkes. Im Gegensatz zur orientalischen Clan-Gesellschaft, in der die Mitgliedschaft zu einer Familie über Wohl und Wehe entscheidet und im Gegensatz zur westlichen Individualisten-Gesellschaft, in der man nur nach Gesichtspunkten eines Marktteilnehmers und seines Einkommens bewertet wird.
Die aktuelle Ideologie ist anti-völkisch, weil sie Menschen nur als Atome/Individuen betrachtet. Sie sollen sich nicht zu kybernetischen Einheiten über der Kleinstfamilie zusammenschließen, da dies die Macht der globalen Elite gefährden könnte. Stichwort: Brechung der Zinsknechtschaft, Enteignung des internationalen Großkapitals, Entmachtung der Plutokraten usw.

Das Volk stellt den Gegenpol zum herrschenden System dar, deswegen muss es auch begrifflich bekämpft werden. Wenn Petry dies vermitteln kann, ist schon viel gewonnen.

---

Gryphus
11.09.2016, 17:57
Volk, völkisch, national...das ist alles Teufelszeug! Multikulti bis zur Selbstaufgabe ist angesagt. Wer etwas anderes sagt, ist ein Ewiggestriger.

Aber ich muss Umi recht geben: aus taktischen Gründen hätte ich auf diesen Ausdruck verzichtet, um den Kritikern kein gefundenes Fressen zu liefern.

'Völkisch' im deutschen Sprachraum beinhaltet etwas Exklusives und nicht das Große und Ganze, wie man annehmen könnte. Dieser Ausdruck schloss historisch z.B. die Juden aus, obwohl deutsche Juden genauso ein Teil des Volkes waren wie deutsche Protestanten oder Katholiken.

Die Leute sind politische Korrektheit satt, wir sind an einem Punkt, an dem radikale Rhetorik die beste Wirkung zeigt. Die Leute wollen einen Schlachtruf hören, nicht das durchgefilterte politische Gefasel der letzten Jahrzehnte. Und wem der Begriff "völkisch" noch aufstößt hat sowieso nichts begriffen, an diese Leute muss man sich nicht wenden, sie brauchen noch Zeit.

moishe c
11.09.2016, 17:58
Ja, ja....jede , die eine Doppelstunde Koch- und Strickkurs an der VHS in Tittenhofen gemacht hat, murmelt was von Kunst.

:haha:


Werter Kornjung,


hast du vielleicht nen Link :D zu der VHS?



Ich möchte vielleicht mal anfangen zu malen ... zur Entspannung ... Akt ... auf Postkarten ... :fizeig:




... da bräuchte ich ja ein Nacktmodell zu ...

Bettmaen
11.09.2016, 18:03
Die Leute sind politische Korrektheit satt, wir sind an einem Punkt, an dem radikale Rhetorik die beste Wirkung zeigt. Die Leute wollen einen Schlachtruf hören, nicht das durchgefilterte politische Gefasel der letzten Jahrzehnte. Und wem der Begriff "völkisch" noch aufstößt hat sowieso nichts begriffen, an diese Leute muss man sich nicht wenden, sie brauchen noch Zeit.
Schlachtruf? In der BRD? Und wenn man die Leute schon aufrütteln will, dann nicht mit Fehlgriffen aus der politischen Mottenkiste. Das kann die NPD besser. Das Schicksal dieser Splitterpartei ist bekannt.

Valdyn
11.09.2016, 18:07
Man muss den Begriff positiv umgestalten.

Völkisch bedeutet im Grunde Sicherheit in der "erweiterten Familie", dem Volk.

Ein gesundes Volk kann für die eigene Existenz das Überleben garantieren.
Denke dir 1000 Volksgenossen. Wenn jeder etwas anderes kann, dann kann jeder dem anderen in der Not helfen. Das ist der Sinn eines Volkes. Im Gegensatz zur orientalischen Clan-Gesellschaft, in der die Mitgliedschaft zu einer Familie über Wohl und Wehe entscheidet und im Gegensatz zur westlichen Individualisten-Gesellschaft, in der man nur nach Gesichtspunkten eines Marktteilnehmers und seines Einkommens bewertet wird.
Die aktuelle Ideologie ist anti-völkisch, weil sie Menschen nur als Atome/Individuen betrachtet. Sie sollen sich nicht zu kybernetischen Einheiten über der Kleinstfamilie zusammenschließen, da dies die Macht der globalen Elite gefährden könnte. Stichwort: Brechung der Zinsknechtschaft, Enteignung des internationalen Großkapitals, Entmachtung der Plutokraten usw.

Das Volk stellt den Gegenpol zum herrschenden System dar, deswegen muss es auch begrifflich bekämpft werden. Wenn Petry dies vermitteln kann, ist schon viel gewonnen.

---

Man muß dann irgendwann aber definieren wer zum Volk gehört und wer nicht. Und da fängt es eben an schwierig bis unmöglich zu werden mit dieser Art Verständnis von Volk. Das mag zu früheren Zeiten noch möglich gewesen sein. Aber in Zeiten von offenen Gesellschaften und der Moderne und ihren Möglichkeiten, überall hinreisen zu können, sind die Völker, zumindestens in den westlichen Industrienationen, vollkommen durchmischt. Es ist absolut unrealistisch da auf Grundlage von Abstammung ein Volk definieren zu wollen. Insofern hat die herrschende Ideologie einfach recht. Volk gibt es in dem Sinne nicht mehr. Nur noch Bürger eines Staates. Die Zeiten haben sich unwiderruflich geändert. Es geht nur noch um Schadensbegrenzung. Man darf jetzt nicht versäumen sich nicht jeden Einfluß hier etablieren zu lassen. Zb. die islamische- oder irgendeine Vodookultur aus dem Busch. Der Mulitkultidrops im Sinne von Vermischung des Genpools ist längst gelutscht.

umananda
11.09.2016, 18:08
Die Leute sind politische Korrektheit satt, wir sind an einem Punkt, an dem radikale Rhetorik die beste Wirkung zeigt. Die Leute wollen einen Schlachtruf hören, nicht das durchgefilterte politische Gefasel der letzten Jahrzehnte. Und wem der Begriff "völkisch" noch aufstößt hat sowieso nichts begriffen, an diese Leute muss man sich nicht wenden, sie brauchen noch Zeit.

Das ist doch ausgemachter Blödsinn. Nur weil ein paar Deppen mit Reichsfahnen herumstolpern und sich völkisch erleben strickst du daraus eine Mehrheit. Depperter geht es wirklich nicht mehr, wenn man sich als verschwindende Minderheit zur Mehrheit erklären will. Um etwas zu erreichen muss man sich noch an ganz andere Wählerschichten wenden.

Servus umananda

Sonnenkopp
11.09.2016, 18:08
Das einzige was übertrieben ist, ist der Begriff "Bürgerkrieg". Jeder Bürger versteht da was ganz anderes als Petry damit meint. Es wird keinen Bürgerkrieg geben. In Europa nicht und schon gar nicht in Deutschland. Was es aber geben wird, ist, dass manche Leute sich ihr Zeug irgendwann selber holen was ihnen versprochen wurde. Und das sind nicht die Deutschen.

Dann nennen wir es doch einfach die kommenden Befreiungskriege, analog zu 1813, als die französischen Invasoren aus dem Land gejagt wurden.

Buchenholz
11.09.2016, 18:09
In der Geschichte der Welt gibt es mehr als genug Beispiele, wie Multikulturalismus und Einwanderung einheimische Völker ausgelöscht haben. Sieh dir einfach die Ainu oder Mandschuren an. In der modernen Geschichte haben wir das Kosovo als perfektes 1-zu-1 Beispiel. Was dort seit den Zwanzigern mit der albanischen Zuwanderung und Fertilitätsrate passiert ist, ist genau das, was heute in Westeuropa passiert. Es gibt kaum große Unterschiede.
Achso, Dir ging es um den daraus resultierenden Vorgang der Auslöschung des ursprünglichen Mehrheitsvolkes.

Mit der historischen Einmaligkeit bezog ich mich auf die extreme Heterogenität dieses Völkergemischs, daß in Europa angesiedelt wird. Hier wird in einem historisch einmaligen Großexperiment an mehreren hundert Millionen Menschen ein Pulverfass geschaffen, wie es zuvor niemals irgendwo auf dieser Welt existiert hat.

Ich sehe es aber im wesentlichen wie Klopperhorst: der Knackpunkt sind die Machtorganisationen der global organisierten Psychopathenelite, NATO, die USA, EU, UN,... Wenn sie zerfallen, dann stünde einer europäischen Reconquista nichts im Wege und sie würde zwangsläufig kommen. Sicherlich nur unter hohem Blutzoll und sie würde nicht in Deutschland beginnen, dazu ist das deutsche Volk zu degeneriert, aber sie würde vom europäischen Ausland früher oder später auf Deutschland übergreifen.
Dies ist aber nicht im Interesse der USA und ihrer erwähnten Anhängsel an internationalen Organisationen, da es schlecht für's Geschäft ist. Ein Zerfall der USA ist also in unserem ureigensten Überlebensinteresse. Es sei denn ein zukünftiger Präsident Trump könnte dort einen ideologischen Paradigmenwechsel einläuten. Der müsste dann aber schon einer ideologischen Revolution gleichkommen und mit einem gründlichen sukzessiven Elitenwechsel einhergehen. Aber daran glaube ich nicht. Sein Einfluß wird begrenzt sein.

AnastasiaNatalja
11.09.2016, 18:10
Man muß dann irgendwann aber definieren wer zum Volk gehört und wer nicht. Und da fängt es eben an schwierig bis unmöglich zu werden mit dieser Art Verständnis von Volk. Das mag zu früheren Zeiten noch möglich gewesen sein. Aber in Zeiten von offenen Gesellschaften und der Moderne und ihren Möglichkeiten, überall hinreisen zu können, sind die Völker, zumindestens in den westlichen Industrienationen, vollkommen durchmischt. Es ist absolut unrealistisch da auf Grundlage von Abstammung ein Volk definieren zu wollen. Insofern hat die herrschende Ideologie einfach recht. Volk gibt es in dem Sinne nicht mehr. Nur noch Bürger eines Staates. Die Zeiten haben sich unwiderruflich geändert. Es geht nur noch um Schadensbegrenzung. Man darf jetzt nicht versäumen sich nicht jeden Einfluß hier etablieren zu lassen. Zb. die islamische- oder irgendeine Vodookultur aus dem Busch. Der Mulitkultidrops im Sinne von Vermischung des Genpools ist längst gelutscht.

Vollkommen durchmischt ? Habe ich was verpasst ?

Gryphus
11.09.2016, 18:17
Schlachtruf? In der BRD? Und wenn man die Leute schon aufrütteln will, dann nicht mit Fehlgriffen aus der politischen Mottenkiste. Das kann die NPD besser. Das Schicksal dieser Splitterpartei ist bekannt.

Die NPD hat in erster Linie ein Personalproblem. Und ist ein Strohmann des Systems. Sieh dir Trump an, der hat Erfolg eben weil er Konventionen bricht und nicht vor den Medien kuscht. Wir müssen unsere Feinde beim Namen nennen und unsere Ideologie auch.

Valdyn
11.09.2016, 18:19
Vollkommen durchmischt ? Habe ich was verpasst ?

Offenbar ja.

Gryphus
11.09.2016, 18:21
Das ist doch ausgemachter Blödsinn. Nur weil ein paar Deppen mit Reichsfahnen herumstolpern und sich völkisch erleben strickst du daraus eine Mehrheit. Depperter geht es wirklich nicht mehr, wenn man sich als verschwindende Minderheit zur Mehrheit erklären will. Um etwas zu erreichen muss man sich noch an ganz andere Wählerschichten wenden.

Servus umananda

Wo sprach ich von der Mehrheit? Wer die Mehrheit der Stimmen haben will, der kann die SPD und CDU kopieren. Wozu du aufrufst, ist dass Nationalisten ihre Standpunkte verwässern sollen, um ihren Radius eventuell auf ein paar "bürgerliche" Wähler auszudehnen. Aber was bringt das, wenn man dabei sein eigenes Ziel aus den Augen verliert? Es geht doch nicht um Stimmen oder politische Macht um jeden Preis. Man kann auch gerne verbissen in der Opposition bleiben. Wichtig ist nur, dass man die richtigen Leute anspricht.

Kreuzbube
11.09.2016, 18:24
Achso, Dir ging es um den daraus resultierenden Vorgang der Auslöschung des ursprünglichen Mehrheitsvolkes.

Mit der historischen Einmaligkeit bezog ich mich auf die extreme Heterogenität dieses Völkergemischs, daß in Europa angesiedelt wird. Hier wird in einem historisch einmaligen Großexperiment an mehreren hundert Millionen Menschen ein Pulverfass geschaffen, wie es zuvor niemals irgendwo auf dieser Welt existiert hat.

Ich sehe es aber im wesentlichen wie Klopperhorst: der Knackpunkt sind die Machtorganisationen der global organisierten Psychopathenelite, NATO, die USA, EU, UN,... Wenn sie zerfallen, dann stünde einer europäischen Reconquista nichts im Wege und sie würde zwangsläufig kommen. Sicherlich nur unter hohem Blutzoll und sie würde nicht in Deutschland beginnen, dazu ist das deutsche Volk zu degeneriert, aber sie würde vom europäischen Ausland früher oder später auf Deutschland übergreifen.
Dies ist aber nicht im Interesse der USA und ihrer erwähnten Anhängsel an internationalen Organisationen, da es schlecht für's Geschäft ist. Ein Zerfall der USA ist also in unserem ureigensten Überlebensinteresse. Es sei denn ein zukünftiger Präsident Trump könnte dort einen ideologischen Paradigmenwechsel einläuten. Der müsste dann aber schon einer ideologischen Revolution gleichkommen und mit einem gründlichen sukzessiven Elitenwechsel einhergehen. Aber daran glaube ich nicht. Sein Einfluß wird begrenzt sein.

Derzeit ist Alles möglich. Ich würde sagen, wir stehen am Scheideweg. Und wenn mir plötzlich Leute, die sich nie für Politik interessierten und nie irgend`ne Meinung hatten, plötzlich was vom Rothschild erzählen, dann tut sich was. Ich dachte, mich tritt`n Pferd...sagte aber nix weiter dazu.:)

cornjung
11.09.2016, 18:25
Der Begriff "völkisch" ist nun einmal negativ besetzt
Der Begriff ist nur bei Zionisten negativ besetzt. Ja und ?

Die NPD hat in erster Linie ein Personalproblem.
Die NPD hat nur ein Problem...das Personal. Und damit das so bleibt, nehmen Hasbara-Trolle und ZdJ jeden aufs Korn, sprich diffamieren, denuzieren und vernichten ihn beruflich und gesellschaftlich, der es wagt, für sie zu kandidieren. Die Angst und Paranoia dieser Kasperl-Zionisten geht so weit, dass sie bereit sind, sich sogar bei Musels anzudienern, um die Patrioten zu verhindern.

mick31
11.09.2016, 18:28
Die "bürgerliche Wählergruppe" ist fett und asozial. Die "bürgerliche Wählergruppe" hasst den armen Deutschen und liebt den islamischen Flüchtling. Die "bürgerliche Wählergruppe" besteht aus diesen ganzen kleinen Frauen mit großen Sonnenbrillen, die mit dem Jeep des noch asozialeren Ehemanns zum Biomarkt einkaufen fahren. Die AFD muss sich stärker auf die Arbeiter, auf die "blue-collar" Schicht konzentrieren: dort ist das Potential. Nicht umsonst ist die AFD stärker in Ostdeutschland als im mehr "bürgerlichen" Westen, wo die fetten Säcke einfach eine islamfeindliche FDP wollen.

Du bist Saudumm

Anne Bonny
11.09.2016, 18:29
Die Frau Petry übertreibt maßlos.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/petry-warnt-vor-%E2%80%9Eb%C3%BCrgerkrieg-in-deutschland%E2%80%9D/ar-AAiL1du?li=AAaxdRI&ocid=spartandhp

Wenn die spitznasige, entlaufende Pastorengattin vor einem Bürgerkrieg warnt, so hat ein Besserer das eindringlich schon 2003 getan: "Der Krieg in unseren Städten. wie radikale Islamisten Deutschland unterwandern" und 2009: "Vorsicht Bürgerkrieg! Was lange gärt, wird endlich Wut" (Udo Ulfkotte)

Die AfD sollte sich schnellstmöglich von Frauke Petry trennen. Die Partei hat gute Leute, die nicht so bodenlos dumm sind, den Begriff "völkisch" wieder salonfähig machen zu wollen!

Damit hat Petry wahrscheinlich viele Wähler verschreckt, die nun eine Nähe zu den Nationalsozialisten deutlich zu sehen glauben.

Gryphus
11.09.2016, 18:31
Die NPD hat nur ein Problem...das Personal. Und damit das so bleibt, nehmen Hasbara-Trolle und ZdJ jeden aufs Korn, der es wagt, für sie zu kandidieren. Die Angst und Paranoia dieser Kasperl-Zionisten geht so weit, dass sie bereit sind, sich sogar bei Musels anzudienern, um die Patrioten zu verhindern.

Man sollte als nationalistisch orientierter Mensch clever genug sein, keiner Partei beizutreten, die vom britischen Geheimdienst gegründet wurde. Die NPD ist vorwiegend ein Auffangbecken für das rechte Präkariat, angeführt von Agenten des Systems. Quasi wie die kontrollierte Opposition in kommunistischen Ländern. Dazu dient sie noch als Vogelscheuche gegen alles, was national ist. Nur wird das nicht länger funktionieren. Nationalismus ist die neue intellektuelle Gegenkultur.

Anita Fasching
11.09.2016, 18:31
Du bist Saudumm

Hast du den Text auch gelesen und verstanden?
Was genau soll denn daran "saudumm" sein?

Bolle
11.09.2016, 18:32
Frauke Petry belegt mit dieser Schote im Grunde ihre mangelnde politische und historische Bildung. Sie unterlag wahrscheinlich dem Trugschluss, dass 'völkisch' bloß das Adjektiv zu 'Volk' sei.

Die Crux bei den neuen Protestparteien ist die, dass nicht nur Ressentiments, sondern auch Dummheit nach oben gespült wird. Dabei täte eine kluge Protestbewegung Deutschland gut.

Vielleicht geht es ihr aber auch wirklich nur darum den Begriff "völkisch" und natürlich auch "Volk" neu zu definieren und die festgefahrene, negative Belegung aufzubrechen. Dem Volke dienend, dem Volke nützend, das Volk bewahrend, kann ja auch nicht negativ sein.
Rassistisch wird es ja erst, wenn man sein Volk über andere Völker stellt und dies nur aus ethnischen Überlegenheitsdenken.

https://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2011/05/reichstag-dem-deutschen-volke.jpg

Ich kenne kein anderes Volk, dem es so widerstrebt eine eigene Identität zu haben und diese zu pflegen und zu bewahren! Diese Sehnsucht, alles Deutsche abzustreifen und auf Bierzeltfolklore und Eventpatriotismus zu reduzieren, ist schon einzigartig auf der Welt.

Schlummifix
11.09.2016, 18:33
Wenn die spitznasige, entlaufende Pastorengattin vor einem Bürgerkrieg warnt, so hat ein Besserer das eindringlich schon 2003 getan: "Der Krieg in unseren Städten. wie radikale Islamisten Deutschland unterwandern" und 2009: "Vorsicht Bürgerkrieg! Was lange gärt, wird endlich Wut" (Udo Ulfkotte)

Die AfD sollte sich schnellstmöglich von Frauke Petry trennen. Die Partei hat gute Leute, die nicht so bodenlos dumm sind, den Begriff "völkisch" wieder salonfähig machen zu wollen!

Damit hat Petry wahrscheinlich viele Wähler verschreckt, die nun eine Nähe zu den Nationalsozialisten deutlich zu sehen glauben.

Sowas verschreckt keine Wähler. Hört mal auf mit eurer Hysterie, was angeblich sofort Wähler verschreckt und was nicht.
So kommt niemand weiter.

Wähler werden verschreckt von einer Masseninvasion an unseren Grenzen, welche die Merkel-CDU angeleiert hat.
Sowas wie "Köln" verschreckt Wähler.

Bislang hat übrigens noch keine Medien-Kampagne und auch kein Lucke-Austritt oder die Hetze von "Hans-Olaf" die AfD-Wähler verschreckt. Sie steht bei 15% und eilt in den Ländern von Triumph zu Triumph. Also bleibt Petry, denn sie hat alles richtig gemacht.

Anita Fasching
11.09.2016, 18:36
Sowas verschreckt keine Wähler. Hört mal auf mit eurer Hysterie, was angeblich sofort Wähler verschreckt und was nicht.
So kommt niemand weiter.

Wähler werden verschreckt von einer Masseninvasion an unseren Grenzen, welche die Merkel-CDU angeleiert hat.
Sowas wie "Köln" verschreckt Wähler.

Vor allem hat F.Petry genau erklärt, inwieweit sie es mit dem Begriff "völkisch" im weitesten Sinne meint, ergo die negativen Konnotationen.
Hier wird mal wieder ein Begriff völlig aus dem Kontext gerissen.

Don
11.09.2016, 18:38
Man sollte als nationalistisch orientierter Mensch clever genug sein, keiner Partei beizutreten, die vom britischen Geheimdienst gegründet wurde. Die NPD ist vorwiegend ein Auffangbecken für das rechte Präkariat, angeführt von Agenten des Systems. Quasi wie die kontrollierte Opposition in kommunistischen Ländern. Dazu dient sie noch als Vogelscheuche gegen alles, was national ist. Nur wird das nicht länger funktionieren. Nationalismus ist die neue intellektuelle Gegenkultur.

So ist das.

Klopperhorst
11.09.2016, 18:40
... Der Mulitkultidrops im Sinne von Vermischung des Genpools ist längst gelutscht.

Sehe ich nicht so. Die Gräben werden tiefer, gerade in der multiethnischen Großstadtgesellschaft.

---

Leberecht
11.09.2016, 18:46
Man darf jetzt nicht versäumen sich nicht jeden Einfluß hier etablieren zu lassen. Zb. die islamische- oder irgendeine Vodookultur aus dem Busch.
Eben! Die islamische Kultur ist eine Vodookultur und kommt aus dem Busch, oder besser, aus der Wüste. Ein Kampf zwischen der europäischen Kultur und ihr ist unvermeidlich.

RoyalTS
11.09.2016, 18:50
Das tut sie schon. Auch mit dieser völlig überflüssigen Vokabel "völkisch". Die AfD-Protagonisten bekommen es einfach nicht gebacken, in der bürgerlichen Wählergruppe zu punkten.



Servus umananda

Wieso punkten, das geht doch bei denen von allein....wenn sie sich nicht AfD genannt hätten wäre der Bergriff Volkszorn vielleicht treffender...genau aus dem Grund bekommen sie so viele Prozente...nur das müssen die Platzbirnen in Berlin endlich mal begreifen....es geht nicht nur um die Flüchtlinge, sondern um alles was diese perversen aus dem Bundestag beschließen.

Wenn du das begriffen hast, dann denkst du anders über AfD...neben Ausländerfeindlichkeit, gibt es nämlich auch noch Inlandsfeindlichkeit...setze dich mal mit diesen Dingen im allgemeinen auseinander, dann kannst du mit mir reden...vorher nicht.

RoyalTS
11.09.2016, 18:52
Vielleicht geht es ihr aber auch wirklich nur darum den Begriff "völkisch" und natürlich auch "Volk" neu zu definieren und die festgefahrene, negative Belegung aufzubrechen. Dem Volke dienend, dem Volke nützend, das Volk bewahrend, kann ja auch nicht negativ sein.
Rassistisch wird es ja erst, wenn man sein Volk über andere Völker stellt und dies nur aus ethnischen Überlegenheitsdenken.

https://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2011/05/reichstag-dem-deutschen-volke.jpg

Ich kenne kein anderes Volk, dem es so widerstrebt eine eigene Identität zu haben und diese zu pflegen und zu bewahren! Diese Sehnsucht, alles Deutsche abzustreifen und auf Bierzeltfolklore und Eventpatriotismus zu reduzieren, ist schon einzigartig auf der Welt.

Rassismus ist aber auch, wenn man sein Volk unter das der anderen stellt, zu einem Zwecke der befremdlich wirkt auf alle!

Brotzeit
11.09.2016, 18:53
Rassismus ist aber auch, wenn man sein Volk unter das der anderen stellt, zu einem Zwecke der befremdlich wirkt auf alle!


Wo tat das Fr. Petry mit ihren Worten ? .......................

mick31
11.09.2016, 18:54
Hast du den Text auch gelesen und verstanden?
Was genau soll denn daran "saudumm" sein?

die primitive Hetze gegen nicht DDRler.

Brotzeit
11.09.2016, 18:55
Sehe ich nicht so. Die Gräben werden tiefer, gerade in der multiethnischen Großstadtgesellschaft.

---

Die Gräben sind heute dank der Lügerei der linken Fraktion tiefer als der Marianengraben ...............

Klopperhorst
11.09.2016, 18:57
...
Rassistisch wird es ja erst, wenn man sein Volk über andere Völker stellt und dies nur aus ethnischen Überlegenheitsdenken.

...

Auch dieser Begriff muss klar gestellt werden.
Rassismus ist kein Rassenhass, das hat Alain de Benoist in dem bekannten Aufsatz "Rassismus, was ist das?" beschrieben.

Sehr lesenswerter Aufsatz:
http://www.***************/rassismus_was_ist_das.pdf

---

RoyalTS
11.09.2016, 19:00
Wo tat das Fr. Petry mit ihren Worten ? .......................

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer dann auch noch Zusammenhänge bilden kann erst recht, ich sprach hier nicht von Frau Petry, sondern ich habe nur auf die Meinung geantwortet...kennst du überhaupt die Definition des Wortes Rassismus....der kann dich und mich genauso treffen wie jeden anderen, man muss nur wissen was damit gemeint ist....es gibt kein Land in dem mehr Rassismus existiert als in Deutschland, sogar gegen das eigene Volk...lies dir mal die Definition genau durch und du wirst mir recht geben.

Anita Fasching
11.09.2016, 19:02
die primitive Hetze gegen nicht DDRler.

Das hat er nicht geschrieben.
Nur, dass die AfD im Osten stärker ist als im Westen, was ja Gründe haben muss.
Nicht jeder Wessi ist ein gutmenschlicher Wohlstandsbürger mit Refucki-Pflegeambition, und nicht jeder Ossi ist ein ehrenwerter Patriot.
Aber es gibt nunmal signifikante Unterschiede, und die sind im Westen wesentlich ausgeprägter in negativer Hinsicht.
Nichts anderes hat der von dir beschimpfte User dargestellt.

Leberecht
11.09.2016, 19:05
Dann lass mal die Wirtschaft zusammenbrechen. Wenn die Arbeitslosigkeit steigt und sie hinter den Illegalen anstehen dürfen, dann rumpelt es im Karton.
So widersinnig, folgenschwer, einschneidend und traurig unsere Perspektive aufgrund des Handelns unserer Politiker ist, so ´alternativlos´ ist sie nach deren Sichtweise.

Amadeus
11.09.2016, 19:13
Man muss den Begriff positiv umgestalten.

Völkisch bedeutet im Grunde Sicherheit in der "erweiterten Familie", dem Volk.

Ein gesundes Volk kann für die eigene Existenz das Überleben garantieren.
Denke dir 1000 Volksgenossen. Wenn jeder etwas anderes kann, dann kann jeder dem anderen in der Not helfen. Das ist der Sinn eines Volkes. Im Gegensatz zur orientalischen Clan-Gesellschaft, in der die Mitgliedschaft zu einer Familie über Wohl und Wehe entscheidet und im Gegensatz zur westlichen Individualisten-Gesellschaft, in der man nur nach Gesichtspunkten eines Marktteilnehmers und seines Einkommens bewertet wird.

Das ist ja wunderbar, dann frage ich mich nur, warum diejenigen, die diese Erkenntnis gewonnen haben, es ums Verrecken nicht gebacken bekommen, sich zusammen mit 1000 gleichgesinnten Volksgenossen zusammenzuschließen, damit jeder dem anderen in der Not helfen kann (zum Beispiel).

Man könnte fast denken, daß "Volk" doch nicht so toll sein kann, wenn keiner mitmachen möchte, nicht mal die "völkisch" Denkenden.

Amadeus
11.09.2016, 19:15
Die "bürgerliche Wählergruppe" ist fett und asozial. Die "bürgerliche Wählergruppe" hasst den armen Deutschen und liebt den islamischen Flüchtling. Die "bürgerliche Wählergruppe" besteht aus diesen ganzen kleinen Frauen mit großen Sonnenbrillen, die mit dem Jeep des noch asozialeren Ehemanns zum Biomarkt einkaufen fahren. Die AFD muss sich stärker auf die Arbeiter, auf die "blue-collar" Schicht konzentrieren: dort ist das Potential. Nicht umsonst ist die AFD stärker in Ostdeutschland als im mehr "bürgerlichen" Westen, wo die fetten Säcke einfach eine islamfeindliche FDP wollen.

Wenn die AfD etwas bewegen will, kann sie das nur, wenn sie Volkspartei wird und alle Schichten gleichermaßen anspricht.

Brotzeit
11.09.2016, 19:15
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer dann auch noch Zusammenhänge bilden kann erst recht, ich sprach hier nicht von Frau Petry, sondern ich habe nur auf die Meinung geantwortet...kennst du überhaupt die Definition des Wortes Rassismus....der kann dich und mich genauso treffen wie jeden anderen, man muss nur wissen was damit gemeint ist....es gibt kein Land in dem mehr Rassismus existiert als in Deutschland, sogar gegen das eigene Volk...lies dir mal die Definition genau durch und du wirst mir recht geben.

Gut ; da habe ich eventuell was missverstanden , du Opfer der Rotlichtbestrahlung. ........

umananda
11.09.2016, 19:19
Wenn die spitznasige, entlaufende Pastorengattin vor einem Bürgerkrieg warnt, so hat ein Besserer das eindringlich schon 2003 getan: "Der Krieg in unseren Städten. wie radikale Islamisten Deutschland unterwandern" und 2009: "Vorsicht Bürgerkrieg! Was lange gärt, wird endlich Wut" (Udo Ulfkotte)

Die AfD sollte sich schnellstmöglich von Frauke Petry trennen. Die Partei hat gute Leute, die nicht so bodenlos dumm sind, den Begriff "völkisch" wieder salonfähig machen zu wollen!

Damit hat Petry wahrscheinlich viele Wähler verschreckt, die nun eine Nähe zu den Nationalsozialisten deutlich zu sehen glauben.

Ich kenne das Personal der AfD nicht ... bei der FPÖ und Front National weiß ich mindestens die wichtigsten Persönlichkeiten. Die AfD findet genug Themen. Gerade in Deutschland wird man schnell fündig. Frau Petry sollte sich von historisch verbrannten "Adjektiven" fern halten und dafür aktuelle Dinge thematisieren, beispielsweise die deutschen Arbeitsagenturen, die Asylanten Urlaubsreisen ins eigene Verfolgerland finanzieren.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9121126/kurzurlaub-im-verfolgerstaat.html

Es gibt viel zu diskutieren ... aber Dummheit ist schwer heilbar ...

Servus umananda

Stanley_Beamish
11.09.2016, 19:22
Das ist doch kein Grund mit eindeutig besetzten Begriffen zu jonglieren. Man kann es auch einfach überhören. Mit national oder rechts hat niemand ein Problem, das muss man auch nicht begründen oder sich in rhetorische Abgründe zu werfen. Der Begriff "völkisch" ist nun einmal negativ besetzt und eine kluge Parteivorsitzende lässt die Finger davon. Um was geht es denn bei einer politischen Partei? Um Wählerstimmen oder um diffuse Sprachseminare?

Servus umananda

Diese negative Konnotierung des Völkischen in unserem Land ist doch kein Zufall, sondern Folge des von den US-Juden nach dem Krieg initiierten und durchgeführten Reeducationprogramms, und ist natürlich nicht spurlos an den Deutschen vorbeigegangen.
Die Linken haben diese Umerziehung so weit verinnerlicht, dass ihnen sogar die Inschrift über dem Eingang des Reichstages – „Dem Deutschen Volke“ - oder die explizite Erwähnung des Deutschen Volkes im Grundgesetz ein Dorn im Auge ist.
Und genau das will Petry ändern. Nicht mit dem Holzhammer, sondern nur mit der wiederholten Verwendung in einem positiven Zusammenhang.

RoyalTS
11.09.2016, 19:27
Gut ; da habe ich eventuell was missverstanden , du Opfer der Rotlichtbestrahlung. ........

Jetzt auch das noch, findest du dich nicht ein wenig primitiv....ich Opfer der Rotlichtbestrahlung...wenn ich jetzt gehässig wäre würde ich sagen du hast nicht alle Latten am Zaun!
Ich nehme es aber mit Gelassenheit hin, da dein IQ mit Sicherheit weit unter meinem ist und wenn deine kognitiven Fähigkeiten da sind wo meine sind, dann und nur dann darfst du mir einen Disput anbieten.

cornjung
11.09.2016, 19:33
Damit hat Petry wahrscheinlich viele Wähler verschreckt, die nun eine Nähe zu den Nationalsozialisten deutlich zu sehen glauben.
Petry hat nur die Wähler erschreckt, die sich von den Zionisten-Kasperln aufhetzen und instrumentalisieren lassen.

Diese negative Konnotierung des Völkischen in unserem Land ist doch kein Zufall, sondern Folge des von den US-Juden nach dem Krieg initiierten und durchgeführten Reeducationprogramms, und ist natürlich nicht spurlos an den Deutschen vorbeigegangen.
So ist es. Gehirnwäsche ! Die AfD ist gegen Zuwanderung von Analphabten, Habenichtsen, Negern, Musels und Zigeuner. Und wem das nicht genügt, soll sich weiter von Bild, Fernsehen, den Hasbara-Trollen und Zionisten Sand in die Augen werfen lassen...bis die Neger, pardon refugees, im Garten stehen.

Stanley_Beamish
11.09.2016, 19:35
Das ist doch ausgemachter Blödsinn. Nur weil ein paar Deppen mit Reichsfahnen herumstolpern und sich völkisch erleben strickst du daraus eine Mehrheit. Depperter geht es wirklich nicht mehr, wenn man sich als verschwindende Minderheit zur Mehrheit erklären will. Um etwas zu erreichen muss man sich noch an ganz andere Wählerschichten wenden.

Servus umananda

Wenn es israelische Fahnen sind, hast du doch auch nichts dagegen.
Eine Zionistin, die sich gegen Nationalismus und gegen alles Völkische ausspricht. Wie nennt man sowas in der Psychiatrie? Schizophrenie?

cornjung
11.09.2016, 19:40
Wenn es israelische Fahnen sind, hast du doch auch nichts dagegen. Eine Zionistin, die sich gegen Nationalismus und gegen alles Völkische ausspricht. Wie nennt man sowas in der Psychiatrie? Schizophrenie ?
Deutsche Fahnen sind schlecht...israelische Fahnen sind gut. Behaupten die schizophrenen Psycho- Zionisten-kasperl-Köppe. Die panische Angst vor allem Deutschen haben. Paranoia !!!!! Aber das wirklich Schlimme ist, dass auch die Mehrheit der Deutschen abgerichtet, dressiert und erzogen worden, daran zu glauben. Ohne Worte...

Refugees sind angeblich geflohen, geniessen hier Gastrecht, leben hier auf Kosten deutscher Steuern. Und zum Dank berauben und vergewaltigen sie. Nicht mal gröbste und immer zahlreicher werdende Verstösse der angelockten refugees bewirken ein Umdenken der auf Geheis der Sieger von 1945 zu schuldbewussten Opfern und devoten Schlaffis und Schnullis abgerichten, gehirngewaschenen und dressierten Deutschen. Rape-Refugee welcome geht munter weiter...

An Sylvester wurden alleine in Köln Hunderert Frauen vergewaltigt, passiert ist da rein gar nichts. Und die Vorfälle werden vertuscht. Nicht mal ein kampferfahrener und schlagstarker Deutscher war anwesend, und hat rein geschlagen, nicht einer hat ein Messer oder Pistole gezogen, und die ersten 5 Angreifer mindestens vergewaltigungsunfähig geprügelt, gemessert oder geschossen, , keine anwesende Polizei hat eingegriffen und die wehrlosen Frauen geschützt...NULL ! Im Gegenteil, die Polizei wird am Eingreifen gehindert. Wären es deutsche Rechte gewesen, wäre eine Hundertschaft schwerst bewaffneter SEK mit Bombern, Granaten und Panzern aufgefahren. Und hätte scharf geschossen ! Und Drohnen gezündet...

Die Chance, dass ein rape-refugee an die oder den Richtigen gerät, ist nahezu Null. Und das wissen die genau. Meist wird denen ja sogar noch von den Opfern Verständnis entgegen gebracht. Von den Behörden ganz zu schweigen. Würden die in ihrer Heimat eine vergewaltigen, würden sie an Ort und Stelle geteert und gefedert, und an brennende Autoreifen angebunden und verbrannt. Nur hier wird ihnen sogat noch Verständnis entgegen gebracht....die Gehirnwäsche und Propaganda der Sieger von 1945 hat ganze Arbeit geleistet.

Zirrus
11.09.2016, 20:04
Es ist nicht anzunehmen, dass sich morgen hunderttausend Menschen zusammenrotten und die Regierungen totschlagen, man kann aber davon ausgehen, dass es bei zunehmender Überfremdung mit diesen Ausländern, gezielt Gewalt gegen das Etablissement geben wird und es dadurch zu einem schleichenden Bürgerkrieg kommt. Diese Gewalt wird dann umso schneller kommen, umso sicherer der Angreifer sein kann, dass er bei der Gewaltausübung nicht sofort selber umkommt.


Ein Bürgerkrieg ist eigentlich immer das Endprodukt einer partikularen Politik, indem eine Seite versucht, der anderen Seite seine Politik rücksichtslos aufzuzwingen. Und umso brutaler dieser aufgezwungene Zustand ist, umso entschlossener wird der Gegner bekämpft.
Auch Widerstand zu leisten gegen ein System, einer Diktatur oder gegen eine kriminelle Oligarchie beruht in der Regel auf eine sachliche und rationale Abwägung die kriegerische Auseinandersetzung gewinnen zu können und nicht sinnlos das eigene Leben wegzuwerfen.
Folglich werden auch die potenziellen Widerständler wissen, dass sie zum Beispiel einen gewaltsamen Angriff mit eintausend Kämpfer, die lediglich mit Infanteriewaffen ausgestattet sind, gegen dieses Etablissement in der BRD nicht gewinnen können. Das ändert sich allerdings schlagartig, wenn die Widerständler Waffen in die Hand bekommen, mit denen sie die „Hebelwirkung“ zu ihren Gunsten von 1:10, 1:100 oder gar 1:1000 verändern könnten. Denn das würde bedeuten, dass das Etablissement den Krieg verlieren würde. Und erst jetzt kommt es zur einer Polarisierung im Volk, wobei die eine Hälfte für die Ziele der Widerständler sind und die andere Hälfte dagegen ist. Und genau hier an diesem Punkt beginnt nun der eigentliche klassische Bürgerkrieg.

Zirrus
11.09.2016, 20:07
Das tut sie schon. Auch mit dieser völlig überflüssigen Vokabel "völkisch". Die AfD-Protagonisten bekommen es einfach nicht gebacken, in der bürgerlichen Wählergruppe zu punkten.



Servus umananda

Was ist schlecht an dem Begriff „völkisch“? Völkisch kommt von dem Wort Volk und das Volk ist primär immer etwas Gutes, außer im extremen Deutschland, da möchten alle Weltbürger sein, nur die Masse der Menschen auf diesem Globus will das nicht sein. Und was lernen wir daraus? Wenn die Masse der Menschen auf diesem Globus den Begriff „Volk“ positiv besetzt, dann sind jene in Deutschland, die den Begriff „Volk“ negativ besetzen in der absoluten Minderheit auf dieser Erde und deshalb wahrscheinlich mit ihrem Hass auf das eigne Volk auf dem Holzweg – würde ich sagen.

SeZo
11.09.2016, 20:08
Die Bürgerkriegs Drohung finde etwas zu hoch gegriffen es sollte jedem klar sein das die AFD eine Partei der Reichen und Populisten ist und nur von den Stimmen der Armen und besorgen Bürger profitiert.

Zirrus
11.09.2016, 20:10
Man muß dann irgendwann aber definieren wer zum Volk gehört und wer nicht. Und da fängt es eben an schwierig bis unmöglich zu werden mit dieser Art Verständnis von Volk. Das mag zu früheren Zeiten noch möglich gewesen sein. Aber in Zeiten von offenen Gesellschaften und der Moderne und ihren Möglichkeiten, überall hinreisen zu können, sind die Völker, zumindestens in den westlichen Industrienationen, vollkommen durchmischt. Es ist absolut unrealistisch da auf Grundlage von Abstammung ein Volk definieren zu wollen. Insofern hat die herrschende Ideologie einfach recht. Volk gibt es in dem Sinne nicht mehr. Nur noch Bürger eines Staates. Die Zeiten haben sich unwiderruflich geändert. Es geht nur noch um Schadensbegrenzung. Man darf jetzt nicht versäumen sich nicht jeden Einfluß hier etablieren zu lassen. Zb. die islamische- oder irgendeine Vodookultur aus dem Busch. Der Mulitkultidrops im Sinne von Vermischung des Genpools ist längst gelutscht.

Die Entwicklung in der Welt hat aber zurzeit eine ganz andere Richtung eingeschlagen, nämlich zur Renationalisierung. Wir sehen doch, dass sich zunehmen Risse in den internationalen Organisationen zeigen und das es praktisch unmöglich ist, eine Politik für alle Teilnehmer zu machen. Bestes Beispiel dafür ist die EU die jahrzehntelang den Menschen in dieser „Gemeinschaft“ eine Gemeinschaft vorgaukelte, die es gar nicht gab.


Was ist denn so schwierig daran zu definieren wer zum Volk gehört und wer nicht? Wer von diesem Volk ganz oder zur Hälfte abstammt, der gehört dazu. Wer bereit ist, sich zu assimilieren kann dazu gehören, wer das nicht will, der muss gehen oder wird gegangen. Zum deutschen Volk zu gehören sollte immer etwas Exklusives sein, dass man, wenn man Glück hat, von der Geburt bekommen hat oder es sich erarbeiten und verdienen muss, aber nicht nachgeschmissen bekommt!

Löwe
11.09.2016, 20:12
Na, ich bringe ausschließlich Argumente und du nur antisemitische Blubberblasen. Dich Vollidioten würde ja sogar die AfD sofort entsorgen. Der Front National oder die FPÖ sowieso.

Servus umananda

Schön wenn man den Feind so einfach ausmachen kann und dann noch in alle Richtungen. Man Umilein, irgendwie bist du auf dem abstiegenden Ast.

Xenes
11.09.2016, 20:13
Es ist nicht anzunehmen, dass sich morgen hunderttausend Menschen zusammenrotten und die Regierungen totschlagen, man kann aber davon ausgehen, dass es bei zunehmender Überfremdung mit diesen Ausländern, gezielt Gewalt gegen das Etablissement geben wird und es dadurch zu einem schleichenden Bürgerkrieg kommt. Diese Gewalt wird dann umso schneller kommen, umso sicherer der Angreifer sein kann, dass er bei der Gewaltausübung nicht sofort selber umkommt.


Die Aggressionen werden wohl eher vom riesigen Jungmänner-Überschuss ausgehen, wenn der merkt, dass er in Deutschland keine Perspektiven hat, dass es kein Haus, Auto und Frau für lau gibt.

Die Deutschen sind viel zu bequem und hirngewaschen um sich zu wehren, außerdem scheinen sie nicht einmal zu durchschauen, dass sie selbst für die All-Inklusive-Päppelung der frech eingedrungenen Sozialschmarotzer hart arbeiten müssen.

umananda
11.09.2016, 20:16
Was ist schlecht an dem Begriff „völkisch“? Völkisch kommt von dem Wort Volk und das Volk ist primär immer etwas Gutes, außer im extremen Deutschland, da möchten alle Weltbürger sein, nur die Masse der Menschen auf diesem Globus will das nicht sein. Und was lernen wir daraus? Wenn die Masse der Menschen auf diesem Globus den Begriff „Volk“ positiv besetzt, dann sind jene in Deutschland, die den Begriff „Volk“ negativ besetzen in der absoluten Minderheit auf dieser Erde und deshalb wahrscheinlich mit ihrem Hass auf das eigne Volk auf dem Holzweg – würde ich sagen.

Dumme Frage. Dieses Adjektiv ist mit dem völkischen Beobachter und all den Dingen aus jener Zeit besetzt. Das hat nichts mit Hass aufs deutsche Volk zu tun. Jeder volltrunkene "Stammtischbruder" kann es verwenden, aber keine Parteivorsitzende. Außerdem ist dieses ständige Geschwafel über Deutschenhass völlig daneben. Spreche zumindest von einem Selbsthass. Aber das ist politisch nicht zu überwinden, sondern man sollte besser die Couch eines Psychoanalytikers aufsuchen, um es zu therapieren.

Servus umananda

Zirrus
11.09.2016, 20:20
Die Aggressionen werden wohl eher vom riesigen Jungmänner-Überschuss ausgehen, wenn der merkt, dass er in Deutschland keine Perspektiven hat, dass es kein Haus, Auto und Frau für lau gibt.

Die Deutschen sind viel zu bequem und hirngewaschen um sich zu wehren, außerdem scheinen sie nicht einmal zu durchschauen, dass sie selbst für die All-Inklusive-Päppelung der frech eingedrungenen Sozialschmarotzer hart arbeiten müssen.

Die Masse spielt ab einen gewissen Zeitpunkt keine Rolle mehr. Wenn sich einige entschließen Gewalt anzuwenden, weil sie glauben das Spiel gewinnen zu können, dann wird sich am Ende die Massen entscheiden müssen, ob sie dafür ist oder nicht. Und diese Entscheidung wird umso schneller kommen, je länger die Masse zum Beispiel ohne Strom in ihren Buden hockt.

SLNK
11.09.2016, 20:20
Die Aggressionen werden wohl eher vom riesigen Jungmänner-Überschuss ausgehen, wenn der merkt, dass er in Deutschland keine Perspektiven hat, dass es kein Haus, Auto und Frau für lau gibt.

Die Deutschen sind viel zu bequem und hirngewaschen um sich zu wehren, außerdem scheinen sie nicht einmal zu durchschauen, dass sie selbst für die All-Inklusive-Päppelung der frech eingedrungenen Sozialschmarotzer hart arbeiten müssen. sie bleiben noch ruhig, weil ihnen die die schon lange hier sind sagen, dass sie vielleicht doch noch abgeschoben werden. Ab diesen Zeitpunkt, wo ihr Status sicher ist, wird das ganze dann eskalieren.

Deutschmann
11.09.2016, 20:24
Die Bürgerkriegs Drohung finde etwas zu hoch gegriffen es sollte jedem klar sein das die AFD eine Partei der Reichen und Populisten ist und nur von den Stimmen der Armen und besorgen Bürger profitiert.

Und die Etablierten profitieren von den Stimmen der Dummen.

Aber egal - bisher hat es noch keine Partei in Deutschland geschafft, so ziemlich alle Bevölkerungsschichten unter einen Hut zu bekommen. Darum der Hass gegen die AfD.

cornjung
11.09.2016, 20:24
sie bleiben noch ruhig, weil ihnen die die schon lange hier sind sagen, dass sie vielleicht doch noch abgeschoben werden. Ab diesen Zeitpunkt, wo ihr Status sicher ist, wird das ganze dann eskalieren.

Die Aggressionen werden wohl eher vom riesigen Jungmänner-Überschuss ausgehen, wenn der merkt, dass er in Deutschland keine Perspektiven hat, dass es kein Haus, Auto und Frau für lau gibt. Die Deutschen sind viel zu bequem und hirngewaschen um sich zu wehren, außerdem scheinen sie nicht einmal zu durchschauen, dass sie selbst für die All-Inklusive-Päppelung der frech eingedrungenen Sozialschmarotzer hart arbeiten müssen.
Die Deutschen werden weiter parieren, und refugee welcome plärren, und die Kirche, Musels und die Zionisten von der Gefahr von rechts fabulieren. Beitrag # 165 !!!

Und die Etablierten profitieren von den Stimmen der Dummen.
Und von fast 40 % Nichtwählern.

De Kuyper
11.09.2016, 20:26
Was ist schlecht an dem Begriff „völkisch“? Völkisch kommt von dem Wort Volk und das Volk ist primär immer etwas Gutes, außer im extremen Deutschland, da möchten alle Weltbürger sein, nur die Masse der Menschen auf diesem Globus will das nicht sein. Und was lernen wir daraus? Wenn die Masse der Menschen auf diesem Globus den Begriff „Volk“ positiv besetzt, dann sind jene in Deutschland, die den Begriff „Volk“ negativ besetzen in der absoluten Minderheit auf dieser Erde und deshalb wahrscheinlich mit ihrem Hass auf das eigne Volk auf dem Holzweg – würde ich sagen.

Völlig falsch.

Der Begriff Volk ist ersteinmal absolut neutral.Er ist ein rechtliches begründetes Konstrukt um Rechte an etwas aufhängen zu können. So ist es heute zu sehen.

Die deutsche Sprache befeuert allerdings die Tumben in dem Fall leider. Deutschland hatte den etymologischen Nachteil mit dem Begriff Volk etwas transportieren zu müssen, was dem deutschen Nationbuilding- Prozess voran brachte. Deshalb konnte die Belastung aus später Deutung dessen, was Volk ist, um eine nationale Einheit herbei zu zaubern, entstehen. Sollte man sich trefflich von verabschieden und dem Sprachgebrauch des Angelsächsischen oder Französischen sich heute zuwenden. Im angelsächsischen Idiom gibt es die bedeutungschwangere Zuschreibung, die der tumbe Deutsche stets für sich reklamiert nicht. Die Franzosen sind sind da noch einfacher gestrickt, die interessiert das Volk nur als Masse.

Also, was wollte die Petry(schale) uns rüberbringen ????

Valdyn
11.09.2016, 20:26
Was ist denn so schwierig daran zu definieren wer zum Volk gehört und wer nicht? Wer von diesem Volk ganz oder zur Hälfte abstammt, der gehört dazu. Wer bereit ist, sich zu assimilieren kann dazu gehören, wer das nicht will, der muss gehen oder wird gegangen. Zum deutschen Volk zu gehören sollte immer etwas Exklusives sein, dass man, wenn man Glück hat, von der Geburt bekommen hat oder es sich erarbeiten und verdienen muss, aber nicht nachgeschmissen bekommt!

Aber man muß es eben definieren. Und wie stellst du das fest, wer nun ganz oder zur Hälfte von diesem Volk abstammt? Über den Personalausweis? Über die Geburtsurkunde? Oder über die Geburtsurkunden seiner Eltern, Großeltern....? Oder gar Gentests?

Da kommen mir tatsächlich dann langsam merkwürdige Assoziationen in den Sinn. Und ich bin da eigentlich nicht so empfänglich für.

Ich vermute, selbst wenn man diesen ganzen Aufwand betreibt, wird es im Ergebnis so sein, daß je nach Festlegung wieviele Abstammung zurück jemand noch zum Volk gehört hier nur noch in Relation sehr wenige zum Volk gehören werden weil sehr viele mittlerweile eben ausländische Wurzeln haben. Das mag eben auf dem Land noch anders sein, in größeren Städten ist der Zug aber schon abgefahren.

Und wenn man nun festgestellt hat wer dazu gehört und wer nicht, was ist die Konsequenz? Wozu betreibt man den ganzen Aufwand? Um die auszuweisen, die nicht dazu gehören oder dazu gehören wollen? Ok. Dafür braucht man aber den ganzen Mist nicht betreiben, da reicht es einfach bei der Migration Selektion zu betreiben und hier auffällige oder offenbar integrierungsunwillige Migranten bis hin zur Ausweisung zu sanktionieren.

Was soll das also, das Gerede von völkisch und Abstammung und der ganze Schmu. Das ist wirklich ewiggestrig. Nicht, weil man das nicht grundsätzlich gut finden dürfte, sondern weil die Zeit und die Entwicklungen diese Idee einfach überholt hat. Da wird es keinen Weg mehr hin geben (können).

Deutschmann
11.09.2016, 20:28
Die Aggressionen werden wohl eher vom riesigen Jungmänner-Überschuss ausgehen, wenn der merkt, dass er in Deutschland keine Perspektiven hat, dass es kein Haus, Auto und Frau für lau gibt.

Die Deutschen sind viel zu bequem und hirngewaschen um sich zu wehren, außerdem scheinen sie nicht einmal zu durchschauen, dass sie selbst für die All-Inklusive-Päppelung der frech eingedrungenen Sozialschmarotzer hart arbeiten müssen.

Genau. Deswegen finde ich den Begriff "Bürgerkrieg" deplatziert. Makkabäus hat es richtig gesagt: soziale Unruhen.

brain freeze
11.09.2016, 20:30
Dumme Frage. Dieses Adjektiv ist mit dem völkischen Beobachter und all den Dingen aus jener Zeit besetzt. Das hat nichts mit Hass aufs deutsche Volk zu tun. Jeder volltrunkene "Stammtischbruder" kann es verwenden, aber keine Parteivorsitzende. Außerdem ist dieses ständige Geschwafel über Deutschenhass völlig daneben. Spreche zumindest von einem Selbsthass. Aber das ist politisch nicht zu überwinden, sondern man sollte besser die Couch eines Psychoanalytikers aufsuchen, um es zu therapieren.

Servus umananda

Die Psychoanalyse ist ja auch eine jüdische Erfindung aus Wien. Wenn man deine Beiträge liest, ahnt man allerdings mit welchen Patientinnen es Dr. Freud damals zu tun hatte.

umananda
11.09.2016, 20:40
Die Psychoanalyse ist ja auch eine jüdische Erfindung aus Wien. Wenn man deine Beiträge liest, ahnt man allerdings mit welchen Patientinnen es Dr. Freud damals zu tun hatte.

Nicht nur die Psychoanalyse ist eine jüdische Erfindung, auch das Christentum sowie die Relativitätstheorie ... sogar die Rechen - und Nähmaschine. Es nutzt dir nichts, deinen Schwachsinn hinter Beleidigungen zu verbergen.

Servus umananda

brain freeze
11.09.2016, 20:44
Nicht nur die Psychoanalyse ist eine jüdische Erfindung, auch das Christentum sowie die Relativitätstheorie ... sogar die Rechen - und Nähmaschine. Es nutzt dir nichts, deinen Schwachsinn hinter Beleidigungen zu verbergen. Zumindest muss man meine Beiträge lesen ... deine lese ich kaum bis gar nicht. Ich hingegen werde sogar ziemlich oft gelesen und auch noch positiv bewertet.

Servus umananda

Sigmund Freud aus Wien hat mein volles Mitgefühl. :)

AnastasiaNatalja
11.09.2016, 20:56
Offenbar ja.

Das sehe ich nicht so. Und innereuropäische Mischlinge sind wohl nicht das Problem und die machen in der Hinsicht wohl den Großteil aus.

Valdyn
11.09.2016, 21:05
Das sehe ich nicht so. Und innereuropäische Mischlinge sind wohl nicht das Problem und die machen in der Hinsicht wohl den Großteil aus.

Ob das an sich überhaupt ein Problem ist oder nicht ist eine andere Frage. Dazu habe ich mich gar nicht geäußert in dem Zusammenhang. Ich sagte nur, daß die Vermischung schon stattgefunden hat und unumkehrbar ist.

Türkischstämmige Menschen stellen hier die größte Gruppe unter den Migranten. Ohne da Zahlen zu kennen würde ich deswegen auch davon ausgehen, daß da die meisten Verbindungen mit einheimischen Deutschen stattgefunden haben.

Ist die Türkei für dich Europa bzw. gehört zum europäischen Kulturraum?

AnastasiaNatalja
11.09.2016, 21:07
Ob das an sich überhaupt ein Problem ist oder nicht ist eine andere Frage. Dazu habe ich mich gar nicht geäußert in dem Zusammenhang. Ich sagte nur, daß die Vermischung schon stattgefunden hat und unumkehrbar ist.

Türkischstämmige Menschen stellen hier die größte Gruppe unter den Migranten. Ohne da Zahlen zu kennen würde ich deswegen auch davon ausgehen, daß da die meisten Verbindungen mit einheimischen Deutschen stattgefunden haben.

Ist die Türkei für dich Europa bzw. gehört zum europäischen Kulturraum?

Nein, gehört sie nicht. Aber deutsch-türkische Mischbeziehungen kommen zumindest nach meinem Empfinden nicht sonderlich häufig vor - Türken bleiben eher unter sich oder heiraten andere Muslime.

latrop
11.09.2016, 21:27
Die Frau Petry übertreibt maßlos.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/petry-warnt-vor-%E2%80%9Eb%C3%BCrgerkrieg-in-deutschland%E2%80%9D/ar-AAiL1du?li=AAaxdRI&ocid=spartandhp

Du bist minderbemittelt.

latrop
11.09.2016, 21:44
Ich traue einer arabisch-muslimischen oder schwarzafrikanischen Mehrheitsbevoelkerung solche Graeultaten auch in der BRD in Zukunft zu.

Richtig.
Schau dir doch mal an, was da in ihren Ursprungsländern passiert.
Das übertragen die doch auch nach Europa. Da können manche es noch so verneinen - es passiert.

latrop
11.09.2016, 21:52
Naja ... die Begriffe Volk und national sind im deutschen Sprachgebrauch immer noch sehr lebendig. Ob Volkswagen oder Nationalmannschaft. Völkisch dagegen ist wohl sehr einseitig besetzt. Es ist auch völlig aberwitzig, als AfD-Vorsitzende völlig grundlos solche Begriffe wie völkisch ins Gespräch zu bringen. Absolut überflüssig. Solche Ausrutscher kann man bestenfalls mit bodenloser Dummheit entschuldigen.

Servus umananda


Dein ganzes Geseier ist bodenlose Dummheit, typisch Zionistin.

latrop
11.09.2016, 21:53
Interssiert mich nicht...die AfD ist gegen Zuwanderung von Analphabten, Habenichtsen, Negern, Musels und Zigeuner. Das reicht mir. Bei jungen Negerinnen und Zigeunerinnen würde ich eventuell ein Auge zu drücken...aber nur, wenn sie jung, schlank und vollbusig sind.

du du du:D

Krabat
11.09.2016, 22:05
Naja ... die Begriffe Volk und national sind im deutschen Sprachgebrauch immer noch sehr lebendig. Ob Volkswagen oder Nationalmannschaft. Völkisch dagegen ist wohl sehr einseitig besetzt. Es ist auch völlig aberwitzig, als AfD-Vorsitzende völlig grundlos solche Begriffe wie völkisch ins Gespräch zu bringen. Absolut überflüssig. Solche Ausrutscher kann man bestenfalls mit bodenloser Dummheit entschuldigen.

Servus umananda

Sagt die Angehörige des angeblich auserwählten Volkes. Weißt Du, wenn ich einem Volk angehören würde, daß seine völkische Exklusivität durch knallharte Blutabstammungsregeln erhält, würde ich besser schweigen.

autochthon
11.09.2016, 22:17
Stimmt, sie holen nur 20% oder so.

:dg:

umananda
11.09.2016, 23:00
Stimmt, sie holen nur 20% oder so.

Hat sich das bei den heutigen Kommunalwahlen im deutschen Bundesland Niedersachsen bestätigt?

Servus umananda

Gärtner
11.09.2016, 23:08
Ich weiß nicht, was die AfD-Domina (ich sagte ja schon, daß ich die Frau höchstgradig unsympathisch finde) gerade reitet. Erst das "Bürgerkrieg"-Gerede und dann will sie auch noch unbedingt den Begriff des "Völkischen" wieder positiv füllen, der ja so gar nichts mit Rassismus zu tun habe.

Keine Ahnung, warum die Frau im Moment die Schwurbels und den rechtsextremen Rand bedienen zu müssen meint, aber ganz vernünftig erscheint mir das nicht.

Gryphus
11.09.2016, 23:11
Ich weiß nicht, was die AfD-Domina (ich sagte ja schon, daß ich die Frau höchstgradig unsympathisch finde) gerade reitet. Erst das "Bürgerkrieg"-Gerede und dann will sie auch noch unbedingt den Begriff des "Völkischen" wieder positiv füllen, der ja so gar nichts mit Rassismus zu tun habe.

Keine Ahnung, warum die Frau im Moment die Schwurbels und den rechtsextremen Rand bedienen zu müssen meint, aber ganz vernünftig erscheint mir das nicht.

Was für dich rechtsextrem ist, ist immer weniger ein "Rand" sondern Zentrum des Geschehens.

Gärtner
11.09.2016, 23:12
Diese negative Konnotierung des Völkischen in unserem Land ist doch kein Zufall, sondern Folge des von den US-Juden nach dem Krieg initiierten und durchgeführten Reeducationprogramms, und ist natürlich nicht spurlos an den Deutschen vorbeigegangen.
Die Linken haben diese Umerziehung so weit verinnerlicht, dass ihnen sogar die Inschrift über dem Eingang des Reichstages – „Dem Deutschen Volke“ - oder die explizite Erwähnung des Deutschen Volkes im Grundgesetz ein Dorn im Auge ist.
Und genau das will Petry ändern. Nicht mit dem Holzhammer, sondern nur mit der wiederholten Verwendung in einem positiven Zusammenhang.

Das ist Bullenmist in duftender Reinheit. Die "Völkischen" waren schon im 19 Jhdt. aktiv und haben ihren rassistischen Unsinn abgesondert. Dein Judensabbel ist also nur Zeugnis deiner historischen Unbildung - und daß einer wie du sich für den Begriff des "Völkischen" starkmacht, ist für jeden Menschen mit funktionierendem Geruchsinn Anlaß genug, sich fernzuhalten.

Gärtner
11.09.2016, 23:14
Was für dich rechtsextrem ist, ist immer weniger ein "Rand" sondern Zentrum des Geschehens.

Nein. NS-Vokabular mag für dich zentral sein, aber wir haben ganz andere Probleme, als die Gespensterschlachten des 19. und frühen 20. Jhdts. zu wiederholen.

autochthon
11.09.2016, 23:15
Was für dich rechtsextrem ist, ist immer weniger ein "Rand" sondern Zentrum des Geschehens.


:gp:

Schwabenpower
11.09.2016, 23:15
Ich weiß nicht, was die AfD-Domina (ich sagte ja schon, daß ich die Frau höchstgradig unsympathisch finde) gerade reitet. Erst das "Bürgerkrieg"-Gerede und dann will sie auch noch unbedingt den Begriff des "Völkischen" wieder positiv füllen, der ja so gar nichts mit Rassismus zu tun habe.

Keine Ahnung, warum die Frau im Moment die Schwurbels und den rechtsextremen Rand bedienen zu müssen meint, aber ganz vernünftig erscheint mir das nicht.
Wenn ich hier mit den Leuten im Ruhrgebiet, übrigens mehr als 50 % "Migrationshintergrund", rede, scheint mir das sogar sehr vernünftig. Wobei ich weder Volk noch völkisch als rechtsextrem ansehe, sondern als natürlich.

Den Fehler sehe ich im Begriff "Bürgerkrieg". Denn die Bürger werden zwar auch gegeneinander kämpfen (Teddybären gegen Handwerker, viel Spaß), aber der eigentliche Krieg wird nicht zwischen Bürgern stattfinden

Schwabenpower
11.09.2016, 23:17
Das ist Bullenmist in duftender Reinheit. Die "Völkischen" waren schon im 19 Jhdt. aktiv und haben ihren rassistischen Unsinn abgesondert. Dein Judensabbel ist also nur Zeugnis deiner historischen Unbildung - und daß einer wie du sich für den Begriff des "Völkischen" starkmacht, ist für jeden Menschen mit funktionierendem Geruchsinn Anlaß genug, sich fernzuhalten.
Na, gerade die Juden bezeichnen sich doch als Volk, obwohl sie lediglich eine Religionsgemeinschaft sind. Jetzt hast Du aber völlig falsch argumentiert

Gärtner
11.09.2016, 23:19
Na, gerade die Juden bezeichnen sich doch als Volk, obwohl sie lediglich eine Religionsgemeinschaft sind. Jetzt hast Du aber völlig falsch argumentiert

Was willst du jetzt - über die Lage in Deutschland reden oder judensabbeln? Versuch doch mal wenigstens, so zu tun, als ob es dir um Zusammenhänge ginge.

Schwabenpower
11.09.2016, 23:23
Was willst du jetzt - über die Lage in Deutschland reden oder judensabbeln? Versuch doch mal wenigstens, so zu tun, als ob es dir um Zusammenhänge ginge.

Du warts es, der ausgerechnet Juden ins Spiel brachte, die sich bekanntlich als Volk bezeichnen. Regst Dich aber gleichzeitig über den Begriff völkisch auf. Wo ist da die Logik?

Gärtner
11.09.2016, 23:23
Es ist schon klar, was die Petry meint, nämlich ein gesundes, unbefangenes Verhältnis zu unserem Volk, seiner Wohlergehen und seiner Zukunft. Aber ich verstehe nicht, was die Geisterbeschwörung von Begriffen soll, die nun wirklich übelst braun konnotiert sind und daher in der Sache nicht weiterführen, sondern das Gegenteil erzeugen. Was die Petry mit ihrem Gerede schafft, dsß ist die die Identifikation von gesundem Heimatgefühl mit alten Zöpfen aus alten Unzeiten.

Und darüber sollten wir inzwischen mal wirklich hinweg sein.

Gryphus
11.09.2016, 23:25
Nein. NS-Vokabular mag für dich zentral sein, aber wir haben ganz andere Probleme, als die Gespensterschlachten des 19. und frühen 20. Jhdts. zu wiederholen.

Nicht politisch zentral, aber es sind die ehemaligen "Ränder", die auch für die AfD jetzt die treibende Kraft darstellen. Die momentanen politischen Umstände haben die europäische Rechte radikalisiert, wenn man es so nennen will. Niemand interessiert sich mehr dafür, ob irgendwas rassistisch oder NS-belastet ist. Wer in den letzten zwei Jahren in der europäischen Rechten aktiv geworden ist will vor allem seine Heimat zurückhaben, was die Vertreibung der Fremden miteinschließt.

Wenn du dich ein wenig mit der Basis solcher Parteien unterhälst, stellst du recht schnell fest, dass das durch und durch völkisch denkende Menschen sind. Keine enttäuschten Liberalen, die die europäische Wertegemeinschaft verteidigen wollen.

Gärtner
11.09.2016, 23:26
Du warts es, der ausgerechnet Juden ins Spiel brachte, die sich bekanntlich als Volk bezeichnen.

Volksgenosse Stanley_Beamish gefiel sich darin, in Beitrag #195 über "US-Juden" daherzufaseln. Lies doch wenigstens die Beiträge in diesem Strang aufmerksam, damit du mitbekommst, wer was wann gesagt hat.


Regst Dich aber gleichzeitig über den Begriff völkisch auf. Wo ist da die Logik?
Dein Sprachgefühl ist genau minderentwickelt wie dein historisches Wissen.

autochthon
11.09.2016, 23:27
Es ist schon klar, was die Petry meint, nämlich ein gesundes, unbefangenes Verhältnis zu unserem Volk, seiner Wohlergehen und seiner Zukunft. Aber ich verstehe nicht, was die Geisterbeschwörung von Begriffen soll, die nun wirklich übelst braun konnotiert sind und daher in der Sache nicht weiterführen, sondern das Gegenteil erzeugen. Was die Petry mit ihrem Gerede schafft, dsß ist die die Identifikation von gesundem Heimatgefühl mit alten Zöpfen aus alten Unzeiten.

Und darüber sollten wir inzwischen mal wirklich hinweg sein.



Da müssen alle durch. Zum Glück.

Eine nationale Politik bedarf deutschem Wortgut. Ohne dem geht es nicht. Sonst ist keine nationale Politik möglich.

Schwabenpower
11.09.2016, 23:28
Volksgenosse Stanley_Beamish gefiel sich darin, in Beitrag #195 über "US-Juden" daherzufaseln. Lies doch wenigstens die Beiträge in diesem Strang aufmerksam, damit du mitbekommst, wer was wann gesagt hat.


Dein Sprachgefühl ist genau minderentwickelt wie dein historisches Wissen.
Ich habe sie gelesen. Und verstanden.

Was das jetzt mit historischem Wissen zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Völker gab es schon immer und gibt es noch.

umananda
11.09.2016, 23:28
Nicht politisch zentral, aber es sind die ehemaligen "Ränder", die auch für die AfD jetzt die treibende Kraft darstellen. Die momentanen politischen Umstände haben die europäische Rechte radikalisiert, wenn man es so nennen will. Niemand interessiert sich mehr dafür, ob irgendwas rassistisch oder NS-belastet ist. Wer in den letzten zwei Jahren in der europäischen Rechten aktiv geworden ist will vor allem seine Heimat zurückhaben, was die Vertreibung der Fremden miteinschließt.

Wenn du dich ein wenig mit der Basis solcher Parteien unterhälst, stellst du recht schnell fest, dass das durch und durch völkisch denkende Menschen sind. Keine enttäuschten Liberalen, die die europäische Wertegemeinschaft verteidigen wollen.


Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zwischen der europäischen und der deutschen Rechten. Sei es der Front National, Partij voor de Vrijheid ... ja selbst die FPÖ und so weiter. Dort findet kein Judengesabbel statt ... wenn ich Gärtners Formulierung adaptieren darf.

Servus umananda

Schwabenpower
11.09.2016, 23:29
Nicht politisch zentral, aber es sind die ehemaligen "Ränder", die auch für die AfD jetzt die treibende Kraft darstellen. Die momentanen politischen Umstände haben die europäische Rechte radikalisiert, wenn man es so nennen will. Niemand interessiert sich mehr dafür, ob irgendwas rassistisch oder NS-belastet ist. Wer in den letzten zwei Jahren in der europäischen Rechten aktiv geworden ist will vor allem seine Heimat zurückhaben, was die Vertreibung der Fremden miteinschließt.

Wenn du dich ein wenig mit der Basis solcher Parteien unterhälst, stellst du recht schnell fest, dass das durch und durch völkisch denkende Menschen sind. Keine enttäuschten Liberalen, die die europäische Wertegemeinschaft verteidigen wollen.

Korrekt

brain freeze
11.09.2016, 23:30
Es ist schon klar, was die Petry meint, nämlich ein gesundes, unbefangenes Verhältnis zu unserem Volk, seiner Wohlergehen und seiner Zukunft. Aber ich verstehe nicht, was die Geisterbeschwörung von Begriffen soll, die nun wirklich übelst braun konnotiert sind und daher in der Sache nicht weiterführen, sondern das Gegenteil erzeugen. Was die Petry mit ihrem Gerede schafft, dsß ist die die Identifikation von gesundem Heimatgefühl mit alten Zöpfen aus alten Unzeiten.

Und darüber sollten wir inzwischen mal wirklich hinweg sein.

Ich glaube, du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Hier geht es doch wohl eher darum, dass auch - wie du es nennst - "gesundes" Heimatgefühl als völkische NS-Reminiszenz denunziert und gegen die AfD zum Bespiel verwendet wird. Petry will also die negative Bedeutungsaufladung von Volk und Heimat beenden.

Gärtner
11.09.2016, 23:33
Nicht politisch zentral, aber es sind die ehemaligen "Ränder", die auch für die AfD jetzt die treibende Kraft darstellen. Die momentanen politischen Umstände haben die europäische Rechte radikalisiert, wenn man es so nennen will. Niemand interessiert sich mehr dafür, ob irgendwas rassistisch oder NS-belastet ist. Wer in den letzten zwei Jahren in der europäischen Rechten aktiv geworden ist will vor allem seine Heimat zurückhaben, was die Vertreibung der Fremden miteinschließt.

Wenn du dich ein wenig mit der Basis solcher Parteien unterhälst, stellst du recht schnell fest, dass das durch und durch völkisch denkende Menschen sind. Keine enttäuschten Liberalen, die die europäische Wertegemeinschaft verteidigen wollen.

Junge Parteien wie die AfD haben keine "Basis" im eigentlichen Sinn, da sind naturgemäß sehr viele Protestwähler dabei - was übrigens völlig in Ordnung ist, das ist ein ganz legitimer Grund, um eine Partei zu wählen. Aber man sollte nicht den Fehler machen und glauben, die 20% in McPomm oder die 24% in Sachsen-Anhalt usw. wären mehrheitlich Wählern mit manifest völkischem Weltbild geschuldet.

Gryphus
11.09.2016, 23:34
Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zwischen der europäischen und der deutschen Rechten. Sei es der Front National, voor de Vrijheid ... ja selbst die FPÖ und so weiter.

Servus umananda

Ich weiß nicht, wieso du immer die FN als quasi koschere Nationalpartei anführst. Die Basis der FN ist mit die radikalste in Europa, von dort kommt die identitäre Bewegung. Natürlich sind die Parteispitzen "softer" als ihre Wählerschaft und wiegen ihre Äußerungen und Standpunkte sorgfältiger ab, aber um die geht es nicht. Die Westeuropäer als Ganzes erleben ein immer stärkeres nationales Erwachen (vor allem meine Generation), Parteien wie FN, FPÖ und AfD reiten lediglich auf dieser Welle, weil sie die beste verfügbare Option auf den Wahlzetteln sind.

autochthon
11.09.2016, 23:35
Ich glaube, du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Hier geht es doch wohl eher darum, dass auch - wie du es nennst - "gesundes" Heimatgefühl als völkische NS-Reminiszenz denunziert und gegen die AfD zum Bespiel verwendet wird. Petry will also die negative Bedeutungsaufladung von Volk und Heimat beenden.

Ich hoffe es gelingt. Ein lange nötiger Paradigmenwechsel!

Gärtner
11.09.2016, 23:36
Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zwischen der europäischen und der deutschen Rechten. Sei es der Front National, Partij voor de Vrijheid ... ja selbst die FPÖ und so weiter. Dort findet kein Judengesabbel statt ... wenn ich Gärtners Formulierung adaptieren darf.

Servus umananda

Es war Marine LePen, die die Judensabbler mit eisernem Besen aus dem Front National herausgekehrt hat - m.E. eine der wesentlichen Gründe dafür, daß die Partei sich von einer fäkalduftenden Randerscheinung in der politischen Szenerie Frankreichs zu einem bestimmenden Faktor entwickelt hat.

Krabat
11.09.2016, 23:37
Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zwischen der europäischen und der deutschen Rechten. Sei es der Front National, Partij voor de Vrijheid ... ja selbst die FPÖ und so weiter. Dort findet kein Judengesabbel statt ... wenn ich Gärtners Formulierung adaptieren darf.

Servus umananda

Was hast Du denn gegen Judengesabbel? Du sabbelst doch ständig davon was Deutsche sagen und denken müssen und was ihnen verboten ist. Schau doch mit Deinem Deutschengesabbel erst mal selbst in den Spiegel, bevor Du Dich hier moralisch so aufsabbelst.

umananda
11.09.2016, 23:38
Ich weiß nicht, wieso du immer die FN als quasi koschere Nationalpartei anführst. Die Basis der FN ist mit die radikalste in Europa, von dort kommt die identitäte Bewegung. Natürlich sind die Parteispitzen "softer" als ihre Wählerschaft und wiegen ihre Äußerungen und Standpunkte ab, aber um die geht es nicht. Die Westeuropäer als ganzes erleben ein immer stärkeres nationales Erwachen (vor allem meine Generation), Parteien wie FN, FPÖ und AfD reiten lediglich auf dieser Welle, weil sie die beste verfügbare Option auf den Wahlzetteln sind.

Der Front National kann den Präsidenten stellen, genauso wie die FPÖ den nächsten Bundeskanzler. Frau Petry kann bestenfalls als parlamentarische Hinterbänklerin ihr Dasein fristen. Und mit solchen depperten Interviews wird sie das auch ... ich schreibe nur über Fakten. Mehr interessiert mich nicht. Dieses dämliche NS-Vokabular-Gefasel ist so überflüssig wie ein Kropf.

Servus umananda

LOL
11.09.2016, 23:38
Da müssen alle durch. Zum Glück.

Eine nationale Politik bedarf deutschem Wortgut. Ohne dem geht es nicht. Sonst ist keine nationale Politik möglich.Ich wüsste dann mal zu gern, wie du den Begriff "Politik" mit deutschem Wortgut bezeichnest...?!

Krabat
11.09.2016, 23:41
Ich wüsste dann mal zu gern, wie du den Begriff "Politik" mit deutschem Wortgut bezeichnest...?!

Volkswesen.

umananda
11.09.2016, 23:41
Es war Marine LePen, die die Judensabbler mit eisernem Besen aus dem Front National herausgekehrt hat - m.E. eine der wesentlichen Gründe dafür, daß die Partei sich von einer fäkalduftenden Randerscheinung in der politischen Szenerie Frankreichs zu einem bestimmenden Faktor entwickelt hat.

Ja, nur so kann man etwas erreichen. Niemand interessiert sich für dieses "Judengesabbel" außer die Judensabbler selber. Sie reden faktisch zu ihrem Spiegelbild.

Servus umananda

Gryphus
11.09.2016, 23:45
Dort findet kein Judengesabbel statt ... wenn ich Gärtners Formulierung adaptieren darf.

Da du diesen Teil im Nachhinein ergänzt hast, ergänze ich meine Antwort: In Frankreich wird im Vergleich zu Deutschland eine sehr aktive Holocaust-Diskussion geführt, ebenso wie eine Diskussion über den Einfluss der Juden in der Weltpolitik. Das kann man mit Deutschland in der Tat nicht vergleichen. Die FN mag sich auf oberster Ebene von sowas distanziert haben (und auch nur Marion), aber die Franzosen sind nach wie vor das revolutionäre Herz Europas.

Dabei merke ich an, dass ich zwar europäischer Nationalist bis ins Knochenmark bin, aber selbst die ganze Judenfrage nicht so ernst sehe. Ich habe auch nichts an Israel auszusetzen. Was ich über die französische Rechte gesagt habe demonstriert lediglich, dass du sie in ein falsches Licht stellst.

autochthon
11.09.2016, 23:45
Ich wüsste dann mal zu gern, wie du den Begriff "Politik" mit deutschem Wortgut bezeichnest...?!

lenk nicht ab. Es geht hier nicht darum wo welche Worte einst ihren Ursprung hatten.

LOL
11.09.2016, 23:46
Volkswesen.Das trifft es gar nicht. Politik ist u.a. eine Kunst/Technik, aber kein Wesen...

brain freeze
11.09.2016, 23:48
lenk nicht ab. Es geht hier nicht darum wo welche Worte einst ihren Ursprung hatten.

Würden konsequent deutsche Ersatzbegriffe verwendet, wäre das ja auch wieder schlimm völkisch.

umananda
11.09.2016, 23:48
Da du diesen Teil im Nachhinein ergänzt hast, ergänze ich meine Antwort: In Frankreich wird im Vergleich zu Deutschland eine sehr aktive Holocaust-Diskussion geführt, ebenso wie eine Diskussion über den Einfluss der Juden in der Weltpolitik. Das kann man mit Deutschland in der Tat nicht vergleichen. Die FN mag sich auf oberster Ebene von sowas distanziert haben (und auch nur Marion), aber die Franzosen sind nach wie vor das revolutionäre Herz Europas.

Dabei merke ich an, dass ich zwar europäischer Nationalist bis ins Knochenmark bin, aber selbst die ganze Judenfrage nicht so ernst sehe. Ich habe auch nichts an Israel auszusetzen. Was ich über die französische Rechte gesagt habe demonstriert lediglich, dass du sie in ein falsches Licht stellst.

Du kannst mir nichts über Frankreich erzählen ... ich kenne die französischen Befindlichkeiten weitaus besser als du. Vor allem die aktuellen ... Frankreich hat völlig andere Probleme als Deutschland.

Servus umananda

autochthon
11.09.2016, 23:48
Ich wüsste dann mal zu gern, wie du den Begriff "Politik" mit deutschem Wortgut bezeichnest...?!


Das trifft es gar nicht...

Es heisst auch in der BRD schon immer "Politik". Und dabei können wir gerne bleiben. Hat sich bewährt.

LOL
11.09.2016, 23:49
lenk nicht ab. Es geht hier nicht darum wo welche Worte einst ihren Ursprung hatten.Darum geht es mir auch nicht, sondern um dein "deutsches Wortgut"...

Sherpa
11.09.2016, 23:49
Die Frau Petry übertreibt maßlos.

Nein, sie übertreibt nicht.
Es haben auch schon andere Bürger davor gewarnt. Z.B, Udo Ulfkotte in "Krieg in unseren Städten", "Kein Schwarz, kein Rot, kein Gold" ...
Sollten Leute wie Du endlich mal lesen.

cc2
11.09.2016, 23:49
Naja, dass irgendeine Pappnase damit kommen wird, war mir klar. Hast du auch was anderes drauf oder fehlt es dir einfach nur an der nötigen Intelligenz?

Servus umananda

..wo er recht hat, hat er recht...

Gryphus
11.09.2016, 23:49
Junge Parteien wie die AfD haben keine "Basis" im eigentlichen Sinn, da sind naturgemäß sehr viele Protestwähler dabei - was übrigens völlig in Ordnung ist, das ist ein ganz legitimer Grund, um eine Partei zu wählen. Aber man sollte nicht den Fehler machen und glauben, die 20% in McPomm oder die 24% in Sachsen-Anhalt usw. wären mehrheitlich Wählern mit manifest völkischem Weltbild geschuldet.

Die AfD hat meinem Eindruck nach viele ehemalige Nichtwähler aufgenommen, aus der Kategorie der Leute, die zwar national denken, denen aber die NPD immer zu eklig war.

cornjung
11.09.2016, 23:50
Ja, nur so kann man etwas erreichen. Niemand interessiert sich für dieses "Judengesabbel" außer die Judensabbler selber. Sie reden faktisch zu ihrem Spiegelbild.
Niemand interssiert sich für dieses Braunbatzengesabbel und Nazi-Nazi-Nazi gekläffe, ausser ein paar paranoiden Zionisten-Kasperlköpfe. Was haben wir mit den paranoiden Zionisten zu tun, denen die Angst vor Deutschland aus jeder Pohre riecht.

Gärtner
11.09.2016, 23:51
Trotzdem verstehe ich nicht, warum die Petry mit ihrem Gerede vom Gutem im "Völkischen" gerade die extreme Rechte adressiert. Es geht nicht darum, was welche Wörter irgendwann und irgendwo bedeutet haben, sondern wie sie heute konnotiert sind. Und es ist ja nicht so, daß man nicht auch ohne diese kontaminierte Begrifflichkeit sehr gut sagen könnte, was man will.

autochthon
11.09.2016, 23:52
Würden konsequent deutsche Ersatzbegriffe verwendet, wäre das ja auch wieder schlimm völkisch.

:gp:

Gärtner
11.09.2016, 23:53
Die AfD hat meinem Eindruck nach viele ehemalige Nichtwähler aufgenommen, aus der Kategorie der Leute, die zwar national denken, denen aber die NPD immer zu eklig war.

Ja, eine eindeutig positive Entwicklung, Nichtwähler zurück an die Wahlurne gebracht und zur Teilhabe am demokratischen Prozeß der Willensbildung bewegt zu haben. Das muß man der AfD hoch anrechnen.

LOL
11.09.2016, 23:53
Die AfD hat meinem Eindruck nach viele ehemalige Nichtwähler aufgenommen, aus der Kategorie der Leute, die zwar national denken, denen aber die NPD immer zu eklig war.Das finde ich gut - allerdings könnte sie diese Leute mit NPD-artigen Sprüchen auch ebenso wieder vergraulen...

umananda
11.09.2016, 23:54
Trotzdem verstehe ich nicht, warum die Petry mit ihrem Gerede vom Gutem im "Völkischen" gerade die extreme Rechte adressiert. Es geht nicht darum, was welche Wörter irgendwann und irgendwo bedeutet haben, sondern wie sie heute konnotiert sind. Und es ist ja nicht so, daß man nicht auch ohne diese kontaminierte Begrifflichkeit sehr gut sagen könnte, was man will.

Vielleicht wird sie ja dafür bezahlt, die AfD zu diskreditieren. Sorry, war nur ein kleiner Scherz.

Servus umananda

Gryphus
11.09.2016, 23:55
Du kannst mir nichts über Frankreich erzählen ... ich kenne die französischen Befindlichkeiten weitaus besser als du. Vor allem die aktuellen ... Frankreich hat völlig andere Probleme als Deutschland.

Servus umananda

Ich erzähle dir auch nichts, ich führe eine Diskussion. Wenn du von vornherein meinst alles besser zu wissen, dann fang doch gleich das Gespräch mit derlei erhabenen Platitüden an, denn dann kann es auch sofort beendet werden. Ich hingegen bin seit Jahren aktives Mitglied der identitäten Bewegung und paneuropäischer Nationalist, wie dieses Lager in den einzelnen Ländern strukturiert ist weiß ich also sehr gut. Du hingegen hast außer heißer Luft nichts anzubieten.

cornjung
11.09.2016, 23:56
Trotzdem verstehe ich nicht, warum die Petry mit ihrem Gerede vom Gutem im "Völkischen" gerade die extreme Rechte adressiert. Es geht nicht darum, was welche Wörter irgendwann und irgendwo bedeutet haben, sondern wie sie heute konnotiert sind.
Darum geht es nicht. Die AfD ist gegen Zuwanderung von Analphabten, Habenichtsen, Negern, Musels und Zigeuner. Und wem das nicht genügt, soll sich weiter von Bild, Fernsehen, Kirche und Zionisten Sand in die Augen werfen lassen...bis die Neger, pardon refugees, im Garten stehen.

umananda
11.09.2016, 23:57
Ich erzähle dir auch nichts, ich führe eine Diskussion. Wenn du von vornherein meinst alles besser zu wissen, dann fang doch gleich das Gespräch mit derlei erhabenen Platitüden an, denn dann kann es auch sofort beendet werden. Ich hingegen bin seit Jahren aktives Mitglied der identitäten Bewegung und paneuropäischer Nationalist, wie dieses Lager in den einzelnen Ländern strukturiert ist weiß ich also sehr gut. Du hingegen hast außer heißer Luft nichts anzubieten.


Du bist bei den Identitären? Und du weißt wie sie strukturiert sind? Dann erzähl mal wie sie in Frankreich und Österreich strukturiert sind.

Servus umananda

autochthon
11.09.2016, 23:58
Vielleicht wird sie ja dafür bezahlt, die AfD zu diskreditieren. Sorry, war nur ein kleiner Scherz.

Servus umananda

Sie macht einen guten Job - und hat einen heissen Arsch! :hechel:

cornjung
11.09.2016, 23:58
Ich erzähle dir auch nichts, ich führe eine Diskussion. Wenn du von vornherein meinst alles besser zu wissen, dann fang doch gleich das Gespräch mit derlei erhabenen Platitüden an, denn dann kann es auch sofort beendet werden. Ich hingegen bin seit Jahren aktives Mitglied der identitäten Bewegung und paneuropäischer Nationalist, wie dieses Lager in den einzelnen Ländern strukturiert ist weiß ich also sehr gut. Du hingegen hast außer heißer Luft nichts anzubieten.
Umananda hat schon mehrfach gepostet, dass sie Jüdin und Zionistin ist, ihr alles egal ist, ausser was den Juden und Israel nutzt. Sie ist also an einer Diskussion gar nicht interssiert.

Deutsche Fahnen sind schlecht...israelische Fahnen sind gut. Behaupten die schizophrenen Psycho- Zionisten-kasperl-Köppe. Die panische Angst vor allem Deutschen haben. Paranoia !!!!! Aber das wirklich Schlimme ist, dass auch die Mehrheit der Deutschen abgerichtet, dressiert und erzogen worden, daran zu glauben. Ohne Worte...

Refugees sind angeblich geflohen, geniessen hier Gastrecht, leben hier auf Kosten deutscher Steuern. Und zum Dank berauben und vergewaltigen sie. Nicht mal gröbste und immer zahlreicher werdende Verstösse der angelockten refugees bewirken ein Umdenken der auf Geheis der Sieger von 1945 zu schuldbewussten Opfern und devoten Schlaffis und Schnullis abgerichten, gehirngewaschenen und dressierten Deutschen. Rape-Refugee welcome geht munter weiter...

An Sylvester wurden alleine in Köln Hunderert Frauen vergewaltigt, passiert ist da rein gar nichts. Und die Vorfälle werden vertuscht. Nicht mal ein kampferfahrener und schlagstarker Deutscher war anwesend, und hat rein geschlagen, nicht einer hat ein Messer oder Pistole gezogen, und die ersten 5 Angreifer mindestens vergewaltigungsunfähig geprügelt, gemessert oder geschossen, , keine anwesende Polizei hat eingegriffen und die wehrlosen Frauen geschützt...NULL ! Im Gegenteil, die Polizei wird am Eingreifen gehindert. Wären es deutsche Rechte gewesen, wäre eine Hundertschaft schwerst bewaffneter SEK mit Bombern, Granaten und Panzern aufgefahren. Und hätte scharf geschossen ! Und Drohnen gezündet...

Die Chance, dass ein rape-refugee an die oder den Richtigen gerät, ist nahezu Null. Und das wissen die genau. Meist wird denen ja sogar noch von den Opfern Verständnis entgegen gebracht. Von den Behörden ganz zu schweigen. Würden die in ihrer Heimat eine vergewaltigen, würden sie an Ort und Stelle geteert und gefedert, und an brennende Autoreifen angebunden und verbrannt. Nur hier wird ihnen sogat noch Verständnis entgegen gebracht....die Gehirnwäsche und Propaganda der Sieger von 1945 hat ganze Arbeit geleistet.

Niemand interssiert sich für dieses Braunbatzengesabbel und Nazi-Nazi-Nazi gekläffe, ausser ein paar paranoiden Zionisten-Kasperlköpfe. Was haben wir mit den paranoiden Zionisten zu tun, denen die Angst vor Deutschland aus jeder Pohre riecht.

Gryphus
12.09.2016, 00:00
Das finde ich gut - allerdings könnte sie diese Leute mit NPD-artigen Sprüchen auch ebenso wieder vergraulen...

Nicht mit Begriffen wie "völkisch". Wenn die Frau morgen aufsteht und verkündet, wir sollten die Öfen wieder warm laufen lassen, dann vielleicht. Aber die meisten Leute aus diesem Lager haben eine dicke Haut. Über das Wort "Rassist" wird seit Langem nur noch gelacht. Völkisch, national, solche Begriffe erzeugen positive Resonanz. In einem Land, in dem die Behörden sogar bei Bäumen nach einer NS-Vergangenheit suchen (Hitler-Eichen), liegt in solchen Begriffen einfach kein Schockwert mehr. Das Schwert ist abgestumpft.

Gryphus
12.09.2016, 00:01
Du bist bei den Identitären? Und du weißt wie sie strukturiert sind? Dann erzähl mal wie sie in Frankreich und Österreich strukturiert sind.

Servus umananda

Was genau magst du denn gern wissen? Ich bin z. B. befreundet mit Boris Le Lay, wenn er dir ein Begriff sein sollte.

Gryphus
12.09.2016, 00:07
Umananda hat schon mehrfach gepostet, dass sie Jüdin und Zionistin ist, ihr alles egal ist, ausser was den Juden und Israel nutzt. Sie ist also an einer Diskussion gar nicht interssiert.

Deutsche Fahnen sind schlecht...israelische Fahnen sind gut. Behaupten die schizophrenen Psycho- Zionisten-kasperl-Köppe. Die panische Angst vor allem Deutschen haben. Paranoia !!!!! Aber das wirklich Schlimme ist, dass auch die Mehrheit der Deutschen abgerichtet, dressiert und erzogen worden, daran zu glauben. Ohne Worte...

Ist mir bekannt und soll mir recht sein. Ich bin der Ansicht, dass sich auch mit Juden eine Diskussion führen lässt. Und es ist doch zu erwarten, dass sich jeder primär um seine Art kümmert.

cornjung
12.09.2016, 00:08
Ja, eine eindeutig positive Entwicklung, Nichtwähler zurück an die Wahlurne gebracht und zur Teilhabe am demokratischen Prozeß der Willensbildung bewegt zu haben. Das muß man der AfD hoch anrechnen.
Man muss der AfD hoch anrechnen, dass sie den verfassungswidrigen und Deutschland aufgezwungenen Maulkor-Willkür-und Zensur Paragraphen § 130, der uns Deutsche rassistisch diskriminiert und an der Wahrheitsfindung hindert, streichen wollen. Mal schauen, was dann raus kommt, und vor was die Zionisten und ihre Kollaborateure so paranoide Angst haben.

Sherpa
12.09.2016, 00:09
Es
gibt aber einen entscheidenden Unterschied zwischen der europäischen und der
deutschen Rechten. Sei es der Front National, Partij voor de Vrijheid ... ja
selbst die FPÖ und so weiter. Dort findet kein Judengesabbel statt ... wenn ich
Gärtners Formulierung adaptieren darf.



Servus umananda

Kann es daran liegen, daß die Zentralräte der Juden – sofern es die dort auch geben
sollte – sich nicht so oft zu jedem Mist empört …. ?

Gärtner
12.09.2016, 00:12
Nachtrag:

(...) Wenn du dich ein wenig mit der Basis solcher Parteien unterhälst, stellst du recht schnell fest, dass das durch und durch völkisch denkende Menschen sind. Keine enttäuschten Liberalen, die die europäische Wertegemeinschaft verteidigen wollen.

Von letzteren gibt es allerdings wesentlich mehr als vom "völkischen" Kern. Das macht den Unterschied zwischen den 4%, bei denen die AfD vor Jahresfrist in den Umfragen angekommen war und den Wahlergebnissen seit März.


Hätte ich in der AfD etwas zu sagen, würde ich Angela Merkel die Ehrenmitgliedschaft antragen, als Verdienter Wahlkämpferin. ^^

Gryphus
12.09.2016, 00:19
Nachtrag:


Von letzteren gibt es allerdings wesentlich mehr als vom "völkischen" Kern. Das macht den Unterschied zwischen den 4%, bei denen die AfD vor Jahresfrist in den Umfragen angekommen war und den Wahlergebnissen seit März.


Hätte ich in der AfD etwas zu sagen, würde ich Angela Merkel die Ehrenmitgliedschaft antragen, als Verdienter Wahlkämpferin. ^^

Nah, den Unterschied zwischen den Ergebnissen machen eher 1,7 Millionen "Schutzsuchender" aus. Ich stimme zu, dass der Großteil der neuen Wähler nicht zum "Kern" der AfD gehört, allerdings sind das keine Liberalen. Eher ganz normale Familienmenschen, die sich über Politik nie Gedanken gemacht haben, aber jetzt ihre Heimat und das Leben ihrer Kinder bedroht sehen. Hier auf der Schwäbischen Alb (ich bin gerade zu Besuch) auch viele Rednecks aus den Bergen. http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_lol.gif

Sherpa
12.09.2016, 00:24
Aber das wirklich Schlimme ist, dass auch die Mehrheit der Deutschen abgerichtet, dressiert und erzogen worden, daran zu glauben. ...

Refugees sind angeblich geflohen, geniessen hier Gastrecht, leben hier auf Kosten deutscher Steuern. Und zum Dank berauben und vergewaltigen sie. Nicht mal gröbste und immer zahlreicher werdende Verstösse der angelockten refugees bewirken ein Umdenken der auf Geheis der Sieger von 1945 zu schuldbewussten Opfern und devoten Schlaffis und Schnullis abgerichten, gehirngewaschenen und dressierten Deutschen. Rape-Refugee welcome geht munter weiter...

An Sylvester wurden alleine in Köln Hunderert Frauen vergewaltigt, passiert ist da rein gar nichts. Und die Vorfälle werden vertuscht. Nicht mal ein kampferfahrener und schlagstarker Deutscher war anwesend, und hat rein geschlagen, nicht einer hat ein Messer oder Pistole gezogen, und die ersten 5 Angreifer mindestens vergewaltigungsunfähig geprügelt, gemessert oder geschossen, , keine anwesende Polizei hat eingegriffen und die wehrlosen Frauen geschützt...NULL ! Im Gegenteil, die Polizei wird am Eingreifen gehindert. …

Die Chance, dass ein rape-refugee an die oder den Richtigen gerät, ist nahezu Null. Und das wissen die genau. Meist wird denen ja sogar noch von den Opfern Verständnis entgegen gebracht. Von den Behörden ganz zu schweigen.
So isses!
Ich habe einige Tage in Neukölln – und zwar in Nordneukölln! – Flugblätter
für einen NPD-Kandidaten verteilt.
Heute bin ich schon überzeugt: Viele Deutsche werden den sie tretenden Migranten noch die Stiefel lecken.

KA89m
12.09.2016, 00:27
So isses!

Heute bin ich schon überzeugt: Viele Deutsche werden den sie tretenden Migranten noch die Stiefel lecken.

Sind die so schlimm?

Schlummifix
12.09.2016, 01:55
Hat sich das bei den heutigen Kommunalwahlen im deutschen Bundesland Niedersachsen bestätigt?

Servus umananda

Das läuft im Moment alles gut für die AfD, ein Anfang ist gemacht.
Überall starke Verluste für die Alt-Parteien, AfD auch im Westen bei 11-15 %. Es braucht seine Zeit, die Hirnwäsche sitzt tief.

CDU und SPD braucht kein Mensch mehr.

Thomas1734
12.09.2016, 04:08
Die 18. Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin findet am 18. September 2016 statt. Es könnte auch hier
wie das "Hornberger Schießen" für die Alt-Parteien ausgehen und......dann kann Mutti auch endlich gehen.

Ich glaube nicht das die CDU/CSU Basis diese Wähler-u. somit Mandatsverluste noch weiter hinnehmen
wird, wofür diese mit ihren Beiträgen bezahlen um den Lebenskreislauf ihrer Partei nicht versiegen zu las-
sen.

Sollte es auch hier mit der Union derart abwärts gehen, wird diese wohl das politische Rettungsboot zu
Wasser lassen und ihre Cheffin zuerst nach dem Vertrauen fragen und dann aussetzen. Die Reihenfolge ist
inzwschen auch schon völlig gleichgültig.

So oder so - die 18. Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin wird entscheidend für Merkel werden, ob ihre
Karriere hiernach von ihrer eigenen Partei bestimmt wird.

Da ist dann nix mehr mit wie "Wir schaffen das!", wenn man nicht weiss wer wir ist und sind bei den Verlust
an Vertrauen in den eigenen Reihen und vom Volk ganz zu schweigen.

Die Deutschen mögen weder Burka noch Merkel. Dann ist es aus und vorbei mit den großen Sprüchen und
dieser unkontrollierten Masseninvasion bei immer noch weit offenen EU-Grenzen.

Thomas