PDA

Vollständige Version anzeigen : Angeln



Ή Λ K Λ П
10.09.2016, 10:28
Es gibt nichts schöneres an einen Sonntagmorgen.

http://www.gloucester-angling-centre.co.uk/wordpress/wp-content/uploads/2010/06/shutterstock_47696794.jpg

Politikqualle
10.09.2016, 10:29
... Angler sind Tierquäler ...

Ή Λ K Λ П
10.09.2016, 10:32
... Angler sind Tierquäler ...

Raus mit dir!

Frumpel
10.09.2016, 10:33
... Angler sind Tierquäler ...

Inwiefern?

Klopperhorst
10.09.2016, 10:33
Es gibt nichts schöneres an einen Sonntagmorgen.
...

Wo und auf was gehst du?

Im Rucksack habe ich manchmal eine Glasfaserrute dabei, die sich auf 30 cm zusammenstecken lässt für "Catch & Release".

---

autochthon
10.09.2016, 10:35
Inwiefern?

Du suchst noch nach einer Sinnhaftigkeit in den Aussagen von Qualle???

Klopperhorst
10.09.2016, 10:40
... Angler sind Tierquäler ...

Dann sind Raubfische und Bären auch Tierquäler.

---

Königstiger87
10.09.2016, 10:44
"Catch & Release".

Das ist doch Kacke. Das ist genauso als würden Jäger Hirsche mit Stacheldraht fangen und wieder freilassen. Jagen ist eine Beschäftigung, die zum Nahrungserwerb dienen sollte. Alles andere ist Tierquälerei.

Klopperhorst
10.09.2016, 10:47
Das ist doch Kacke. Das ist genauso als würden Jäger Hirsche mit Stacheldraht fangen und wieder freilassen. Jagen ist eine Beschäftigung, die zum Nahrungserwerb dienen sollte. Alles andere ist Tierquälerei.

Schwachsinn. Untermaßige muss man wieder reinsetzen, das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Und zum Nahrungserwerb: Sieh es als Training. Wenn ich C&R-Angel, dann trainiere ich v.a. Tiefe, Fließgeschwindigkeit usw.
Wenn es mal wirklich zum Überlebenskampf kommt, ist man somit vorbereitet.

---

Jodlerkönig
10.09.2016, 10:48
Das ist doch Kacke. Das ist genauso als würden Jäger Hirsche mit Stacheldraht fangen und wieder freilassen. Jagen ist eine Beschäftigung, die zum Nahrungserwerb dienen sollte. Alles andere ist Tierquälerei.in deutschland, ist c&r maßiger fische ist verboten. in anderen europäischen ländern nicht. die größeren fischbestände mit den größeren fischen sind nicht in deutschland. ich für mich, bin bratpfannenfischer. was ich fange, esse ich auch.

leider bin ich dieses jahr noch nicht dazugekommen zu angeln....das wäre früher undenkbar gewesen.

Veruschka
10.09.2016, 10:49
Es gibt nichts schöneres an einen Sonntagmorgen.

http://www.gloucester-angling-centre.co.uk/wordpress/wp-content/uploads/2010/06/shutterstock_47696794.jpg
Ich habe jahrelang mit einem Angler zusammengearbeitet, wobei der sich lieber als Fischer bezeichnet hat.
Sein Vater hat auch selber geräuchert und er hat uns oft was mit in die Arbeit gebracht....lecker, ich mag Fisch.

Was mich mal interessieren würde, wie das in anderen Ländern ist. Hier braucht man ja den Fischereischein bzw. muss einen Kurs mit Prüfung absolvieren. Ist das in anderen Ländern genauso oder darf da jeder fischen?

Jodlerkönig
10.09.2016, 10:51
Ich habe jahrelang mit einem Angler zusammengearbeitet, wobei der sich lieber als Fischer bezeichnet hat.
Sein Vater hat auch selber geräuchert und er hat uns oft was mit in die Arbeit gebracht....lecker, ich mag Fisch.

Was mich mal interessieren würde, wie das in anderen Ländern ist. Hier braucht man ja den Fischereischein bzw. muss einen Kurs mit Prüfung absolvieren. Ist das in anderen Ländern genauso oder darf da jeder fischen?die frage erübrigt sich weitgehend. mit wenigsten ausnahmen, muß man sowas nur in deutschland ablegen.

autochthon
10.09.2016, 10:51
Dann sind Raubfische und Bären auch Tierquäler.

---

:dftt:

Leseratte
10.09.2016, 11:36
Wer sich so ablichten läßt, könnte Morddrohungen bekommen von Tierschützern. Das kann unangenehm werden.


Seinen Angelschein hat der Andechser Georg Scheitz jun. mit 14 gemacht. Jetzt, mit 21, hat er einen riesigen Fang gemacht. Zusammen mit seinem Freund Ludwig Manusch hat er einen 55 Kilogramm schweren und 2,25 Meter langen Waller aus dem Wörthsee (http://www.sueddeutsche.de/thema/W%C3%B6rthsee) gezogen.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/riesenfang-aus-dem-woerthsee-wenn-ein-waller-anbeisst-muss-man-ihn-auch-rausholen-1.2623680

Politikqualle
10.09.2016, 11:39
Raus mit dir! .. angeln ist Tierquälerei ...

Die Tierschutzorganisation Peta (http://www.peta.de/) setzt den Fischfang gleich mit häuslicher Gewalt oder brutalen Raubüberfällen. Peta meint, Kinder würden „beim Angeln an den „Haken der Grausamkeit“ genommen“. Nach eigenen Angaben zeigte Peta allein 2013 schon gut 1000 Angler an, da deren Hobby angeblich auf unnötigem Töten und Quälen basiere.

Frumpel
10.09.2016, 11:47
Du suchst noch nach einer Sinnhaftigkeit in den Aussagen von Qualle???

Nein. Ich suche nach einer Begründung für die Aussage, daß alle Menschen, die angeln, Tierquäler sein.

Außerdem möchte ich gern wissen, ob sich die zunächst pauschal getroffene Aussage ein wenig eingrenzen lässt, da unsere Qualle offen gelassen hat, welche Tiere denn nun von allen Anglern gequält würden. Das Spektrum ist hier sehr groß und reicht von der Darmbakterie bis hin zum indischen Elefanten.

Veruschka
10.09.2016, 12:05
.. angeln ist Tierquälerei ...
O mei, mit deinem Peta- link gewinnste aber keinen Preis....informier dich lieber mal über Peta, ganz dubiose Möchtegern- Tierschutzorganisation.

Frumpel
10.09.2016, 12:18
O mei, mit deinem Peta- link gewinnste aber keinen Preis....informier dich lieber mal über Peta, ganz dubiose Möchtegern- Tierschutzorganisation.

PETA ist keine Tierschutz-, sondern eher eine dubiose Tiertötungsorganisation. Allein zwischen 2002 und 2013 hat dieser Verein "29.426 Hunde, Katzen, Kaninchen und andere Haustiere" vergast oder anderweitig getötet. Diese Zahl bezieht sich allein auf die USA, PETA agiert jedoch weltweit.

Wer einen starken Magen hat, kann sich hier die Bilder dazu ansehen und im Text weitere Hintergründe lesen:

http://www.huffingtonpost.de/nathan-j-winograd/unfassbar-peta-toetet-hei_b_4315080.html

PETA ist abartig! PETA-Beklatscher bejubeln Tierquäler und -mörder! PETA-Beklatscher sind abartig!

Politikqualle
10.09.2016, 13:13
O mei, mit deinem Peta- link gewinnste aber keinen Preis..... .. aus Fisch und Zucht :

Die Frage spaltet die Gruppe der Angler und Fischer von der Gruppe der Tierschützer.
Ich bin selber Angler und ehemaliger Fischwirt und ich sage und behaupte mal das Fische Schmerzen empfinden wie andere Lebewesen auch.Fische sind Lebewesen – also Tiere. Warum wird das dem Fisch einfach so abgesprochen. .. oder ..
Untersuchungen belegen aber, dass die Überlebensrate von zurückgesetzten Fischen sehr gering sein kann – insbesondere das lange Kämpfen mit dem Fisch an der Angelleine, längeres Händeln an der Luft und unsachgemäßer Umgang führen zu hohen Todesraten bei den Fischen.

brausepaul
10.09.2016, 13:24
PETA ist keine Tierschutz-, sondern eher eine dubiose Tiertötungsorganisation. Allein zwischen 2002 und 2013 hat dieser Verein "29.426 Hunde, Katzen, Kaninchen und andere Haustiere" vergast oder anderweitig getötet. Diese Zahl bezieht sich allein auf die USA, PETA agiert jedoch weltweit.

Wer einen starken Magen hat, kann sich hier die Bilder dazu ansehen und im Text weitere Hintergründe lesen:

http://www.huffingtonpost.de/nathan-j-winograd/unfassbar-peta-toetet-hei_b_4315080.html

PETA ist abartig! PETA-Beklatscher bejubeln Tierquäler und -mörder! PETA-Beklatscher sind abartig!

Grün :gp:

Rikimer
10.09.2016, 17:53
Ich habe jahrelang mit einem Angler zusammengearbeitet, wobei der sich lieber als Fischer bezeichnet hat.
Sein Vater hat auch selber geräuchert und er hat uns oft was mit in die Arbeit gebracht....lecker, ich mag Fisch.

Was mich mal interessieren würde, wie das in anderen Ländern ist. Hier braucht man ja den Fischereischein bzw. muss einen Kurs mit Prüfung absolvieren. Ist das in anderen Ländern genauso oder darf da jeder fischen?

In Canada bezahlst du 30 $ an ner Tankstelle oder in einem Geschäft für die die Lizenz in einem Staat fischen gehen zu können für den Rest des Jahres. Wenn du deinen Wohnsitz woanders hast, in einem anderen Staat, bezahlst du nur ein wenig mehr.

Moruk
10.09.2016, 18:31
... Angler sind Tierquäler ...
Wieso? Ich angle eh nur das Beste: Quallen! Bei Fischen hab ich eh keine Chance!:schlecht:

Makkabäus
10.09.2016, 18:33
Es gibt nichts schöneres an einen Sonntagmorgen.

http://www.gloucester-angling-centre.co.uk/wordpress/wp-content/uploads/2010/06/shutterstock_47696794.jpg

Ach ja Angeln ! Die Ruhe, die Harmonie, man lauscht der Geräuschkulisse der Natur ! Ach was ist das herrlich !

http://i.imgur.com/qlgqVYO.gif

Kreuzbube
10.09.2016, 18:40
Schwachsinn. Untermaßige muss man wieder reinsetzen, das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Und zum Nahrungserwerb: Sieh es als Training. Wenn ich C&R-Angel, dann trainiere ich v.a. Tiefe, Fließgeschwindigkeit usw.
Wenn es mal wirklich zum Überlebenskampf kommt, ist man somit vorbereitet.---

Ich kaufe lieber ein paar Fischbüchsen.:)

Kreuzbube
10.09.2016, 19:28
Zu DDR-Zeiten hatten wir hier nur Saale und Unstrut, sowie ein paar Baggerteiche. Ich angelte meist im Urlaub(Brandenburg/Mecklenburg)etwas...abends...am Schilfgürtel der Seen. Da konnte man für 15 DDR-Mark einen Angelschein kaufen, der zeitlich begrenzt gültig war. Heute haben wir mit den gefluteten Geiseltalseen Mecklenburg vor der Haustür. Ein Traum!:happy:

Ή Λ K Λ П
10.09.2016, 19:46
Wo und auf was gehst du?

Im Rucksack habe ich manchmal eine Glasfaserrute dabei, die sich auf 30 cm zusammenstecken lässt für "Catch & Release".

---

Ich bin nur auf Zanderjagd. Momentan bin ich öfters am Rhein bei Emmerich an dem großen Buhnenfeld/Segelflugplatz.

Politikqualle
11.09.2016, 09:43
Wieso? Ich angle eh nur das Beste: Quallen! Bei Fischen hab ich eh keine Chance!:schlecht: .. Quallen sind ja auch eine Delikatesse ... die darf man angeln ... :crazy:

Don
11.09.2016, 09:49
.. angeln ist Tierquälerei ...

:D
PETA...People eat tasty animals.

Ή Λ K Λ П
01.10.2016, 17:54
https://www.youtube.com/watch?v=JoltWiMDngE

Ή Λ K Λ П
02.10.2016, 22:11
https://www.youtube.com/watch?v=jf-2jLPcktk

Neben der Spur
24.05.2021, 23:00
Leider angle ich seit vielen Jahren nicht mehr.

Das letzte Mal wird Ende der 90er gewesen sein.

Die Landwirtschaft meines Vaters war weniger als 1000m
von der Ostsee entfernt.

Wattwürmer von Baltic Kölln in Heiligenhafen geholt.
Mit Trekker, Trekkerführerschein hatte ich mit 16 gemacht.

Mit Kumpels, Schubkarre mit Bierkasten und Lagerfeuerholz Nachts zum Strand.

War recht flach, viele 5-DM-Schöllchen, die verdammt
tief schlucken konnten.

1 mittelgroßen Aal, der gegrillt wurde.

1x mit Schulkumpel und dessen Eltern Herbstferien
an der Nordsee Hvide Sande, DK, Dorsche und Plattfische.

Angelschein mit 14 an VHS gemacht gehabt.
Angelschein und Brandungs-Angelausrüstung in den
Wirren des Lebens verschütt gegangen.

Vor dem Angelschein hatte ich mit meinem jüngsten Bruder schwarz im Kleinen Eutiner See geangelt : Barsch, Rotaugen, Rotfedern.


Heute auf blinker.de gelesen, daß in manchen Bundesländern
Schwarzangeln bzw. Fischwilderei mit bis zu 5 Jahren
härter bestraft wird, wie manche Kinderfick-Sachen
mit bis zu 3 Jahren.

Bunzelblick...

https://www.blinker.de/angelmethoden/angeln-allgemein/angeltipps/schwarzangeln-diese-strafen-gelten-fuer-das-angeln-ohne-angelschein/

Den hellblauen in der Mitte hatte ich: 6 DM hatte damals
die Marke für die jährliche Fischereiabgabe gekostet.
https://www.blinker.de/content/uploads/2018/10/angeln-prfuefung-4-1024x683.jpg

Neben der Spur
24.05.2021, 23:10
Als Besonderheit hatte ich auch eine
1,80m Spinnrute mit Kapselrolle,
ich meine von Balzer :

https://mobile.angelplatz.de/img-31/products/400x400/ru0241.jpg
Mitchell MICROSPIN 17, 15 - 30 €
https://mobile.angelplatz.de/mitchell-microspin-17--ru0241

Kapselrollen scheinen sich nicht durchgesetzt zu haben ?

twoxego
25.05.2021, 08:49
Wenn es endlich gelänge, all diese grässlichen Wale aus den Weltmeeren zu angeln, wäre jeder Kontinent etwas größer, da ja der Meeresspiegel sinken würden.
Leider sind es gegenwärtig nur die Japaner, die sich in der Wahlforschung hervortun, indem sie erforschen, wie viele Wale man in einer Woche umbringen kann.

Als Kind lernte ich, von unseren sowjetischen Freunden, wie man mit Karbid angelt.
Ich hörte, das soll heute verboten sein.

Neben der Spur
25.05.2021, 09:04
Der größte Süsswasserfisch in Europa
ist der Wels, männlich 'Waller'.

Immer wieder wird berichtet, daß der Fang
eines dieser Prachtexemplare gelingt.

Zuletzt in MV, 1,4m, 17kg.

1 Stunde dauerte das Anlanden ins Boot.
Irgendwann gelang es mit Kopf im Ketscher
und nassen, glitschigen Schwanz in der anderen Hand.

Trotzdem, so scheint es, jedenfalls wurde nichts
darüber berichtet, war der Wasserpegel des Gewässers
nicht abgesunken.

Karbid kenne ich nur als Quelle für
Sauerstoffgeräte von dt. Ubooten im 2. Kuddelmuddel.

Ich bezweifle, das Karbid explosiv sein solle. ?

TNT wäre vorstellbar.

kotzfisch
25.05.2021, 09:50
Der größte Süsswasserfisch in Europa
ist der Wels, männlich 'Waller'.

Immer wieder wird berichtet, daß der Fang
eines dieser Prachtexemplare gelingt.

Zuletzt in MV, 1,4m, 17kg.

1 Stunde dauerte das Anlanden ins Boot.
Irgendwann gelang es mit Kopf im Ketscher
und nassen, glitschigen Schwanz in der anderen Hand.

Trotzdem, so scheint es, jedenfalls wurde nichts
darüber berichtet, war der Wasserpegel des Gewässers
nicht abgesunken.

Karbid kenne ich nur als Quelle für
Sauerstoffgeräte von dt. Ubooten im 2. Kuddelmuddel.

Ich bezweifle, das Karbid explosiv sein solle. ?

TNT wäre vorstellbar.

Freilich- Forellenangeln mit Karbid.
Geht wunderbar.

Neben der Spur
25.05.2021, 09:52
Sauerstoffentzug ?

Chemische Vergiftung ?

twoxego
25.05.2021, 10:10
Natürlich sinkt der Wasserspiegel jedes Gewässers, wenn man auch nur einen Goldfisch aus ihm entfernt.
Selbst der Wasserspiegel in der Badewanne des Archimedes von Syrakus sank, nachdem er aus ihr sprang , um unbekleidet und "Heureka" rufend durch die Gegend zu hüpfen, gleich nachdem er das Archimedische Prinzip entdeckt hatte.

Ps.:
Beim Angeln mit Karbid oder Handgranate, platzt den Fischen irgendein inneres Organ.
Man muss nicht genau wissen, welches. Vermutlich schmeckt es eh nicht besonders.

Pps.:
Wie unbehinderten Personen das Angeln nach Forellen nur mit Fliege und nicht mit Wurm erlaubt ist, wird die Jagd auf sie mit Elektrizität ebenfalls als Fischfrevel geahndet.
Viele Fischfreunde, besonders solche, die "Müllerinnen Art" bevorzugen, lehnen dies jedoch ab.

Ppps.:
Für Menschen mit leichtem Hang zum Anarchischen



https://www.youtube.com/watch?v=Kry8l0Mm0xU

Neben der Spur
25.05.2021, 15:54
Errata : Die Tauchretter im 2. Kuddelmuddel
nutzten eine Kali-Patrone, nicht Carbid.
Auf Wikipedia schlau gemacht.

Zu dem Organ, welches beim Carbidfischen beschädigt wird,
so wird es unter anderem die Schwimmblase sein.
Carbidfischen hat auf Wikipedia auch etwas Text im Untermenü bezüglich
irgendwelcher Hungerleider in den Jahren nach 1945.

twoxego
25.05.2021, 17:04
Karbidfischen hatte übrigens besonders unter Binnenschiffern immer viele Anhänger. Ich rate, sie tun es heute noch, wenn niemand sie sieht. Angeln dauert ihnen zu lange.
Übrigens sah ich einmal, auf einer Werft im Mittellandkanal, wie auf einen mächtigen Wels mit Schrot geschossen wurde. Man traf nur nicht.

Neben der Spur
25.05.2021, 17:54
Bei hohen Geschwindigkeiten,
wie sie z.B. vom Sprung von einer der 40m
hohen Brücken des Nord-Ostsee-Kanals
erreicht werden, soll die Wasseroberfläche
hart wie Beton sein.

Wer auf Fische schiesst, sollte darauf
achten, daß diese nicht zu tief im Wasser
schwimmen; insbesondere bei Schrotmunition.

PS.
Welse sind Grundfische, von dem sie wahrscheinlich
nur aufschwimmen, wenn ein attraktiver Spinner, Wobbler
oder Blinker vorbeizieht.
Köderfische am Schleppgeschirr ginge auch.

twoxego
25.05.2021, 18:14
Der war natürlich schon am Hacken, nicht zum ersten Mal. Nur herausbekommen hatte man ihn eben nie. Als geschossen wurde, ragte sein Rücken schon aus dem Wasser.
Welse schmecken übrigens nicht besonders. Man kann aber viele Portionen aus ihnen machen und die dann an leichtgläubige Touristen verfüttern, die Portion zu 7,90 €.

Unerfreuliches:
Das Harpunieren in deutschen Binnengewässern ist grundsätzlich untersagt.
Wer in MP irgendwo Hecht von der Karte wählt, macht sich möglicherweise der Unterstützung von kriminelle Elementen schuldig.

Neben der Spur
25.05.2021, 18:30
Wen, was ? Der Wels hatte den Gummistiefel
des Anglers samt "Hakken" im Maul,
und es war Gefahr in Verzug ?

Also, man kann einem feststeckenden Gummistiefel entsteigen.

Man soll schon kleinere Hunde in Welsen
gefunden haben.
Von Alten Stubentigern habe ich noch nichts gehört.

PS.:
Ich würde immer Räucherfisch bestellen;
da weiß man, was einen geschmacklich erwartet...

Würfelqualle
25.05.2021, 18:37
Wir haben beim Sporttauchen immer die Angelschnüre durchgezwackt. Oder unsere Anwesenheit hat die Fische vertrieben.

Würfelqualle
25.05.2021, 18:40
Angler sind meistens Säufer, die am WE zum saufen an den See fahren, damit sie Ruhe vor ihren hässlichen Weibern haben.

twoxego
25.05.2021, 18:56
Diese Behauptung enthält keine Wahrheit.
Manchmal chartern sie auch kleine Schiffe und lassen sich zum Hochseeangeln fahren.
Einer meiner Freunde besitzt so ein kleines Schiff. Von ihm weiß ich, dass Angler auch auf hoher See saufen.

Würfelqualle
25.05.2021, 19:03
Diese Behauptung enthält keine Wahrheit.
Manchmal chartern sie auch kleine Schiffe und lassen sich zum Hochseeangeln fahren.
Einer meiner Freunde besitzt so ein kleines Schiff. Von ihm weiß ich, dass Angler auch auf hoher See saufen.

Gut dann fahren die Säufer eben zum Hochseeangeln, damit sie Ruhe vor ihren hässlichen Weibern haben.

Neben der Spur
30.05.2021, 08:48
In Südjütland, jetzt nahe Tondern, ist in
Regenbogenforellenteichen eine Fischseuche
ausgebrochen, die ausschließlich Lachsartige
in Süß- und Salzwasser befallen soll.
Weltweit, im Pazifik z.B. auch.
Sie soll aus Nordamerika Ende der 80er eingeschleppt worden sein.

Angler werden angehalten, ihre Geschirre zu desinfizieren.

Kann man auf blinker.de nachlesen.

Hier etwas zu dieser Seuche, aus Österreich :


Die Infektiöse Hämatopoetische Nekrose (IHN) ist eine virusbedingte Krankheit verschiedener Salmonidenarten. Als empfängliche Arten gelten Regenbogenforelle (Oncorhynchus mykiss), Atlantischer Lachs (Salmo salar) und folgende Pazifische Lachsarten: Ketalachs (Oncorhynchus keta), Silberlachs (O. kisutch), Japan-Lachs (O. masou), Rotlachs (O. nerka), Königslachs (O. tshawytscha), Biwa-Forelle (O. rhodurus).

Erreger: Virus - Novirhabdovirus

Der klinische Krankheitsverlauf betrifft alle Altersklassen, vor allem aber die Größenklasse < 100 g. Die Temperatur entscheidet über den Seuchenverlauf: Im kritischen Temperaturbereich (10 bis 15 °C) sind bei Fischen der empfindlichen Größenklasse Ausfälle mit bis zu 100 % zu beobachten. Stress induzierende Faktoren (z.B. Haltungsdichte, Transport, Sortieren) begünstigen den Seuchenausbruch.
...
Bekämpfung

Die Infektiöse Anämie der Salmoniden ist eine anzeigepflichtige Fischseuche. Fische, bei denen das Virus der IHN nachgewiesen wurde, werden getötet und unschädlich beseitigt. Speisefertige Fische ohne klinische Symptomatik dürfen unter bestimmten Voraussetzungen in Verkehr gebracht werden.

Jeder Verdacht ist der Amtstierärztin oder dem Amtstierarzt zu melden.

verbrauchergesundheit.gv.at
https://www.verbrauchergesundheit.gv.at/tiere/krankheiten/ihn.html

twoxego
30.05.2021, 09:38
Lange Zeit aß ich gern Fisch, wann immer es mich in die Gegend von Greifswald verschlug. Dies änderte sich eines Tages schlagartig.

Mit einer befreundeten Fotografin, hatte ich mich zum Kernkraftwerk Lubmin begeben. Sie machte einige Fotos, was offensichtlich dem Werkschutz nicht sonderlich gefiel.
Während wir durch die Wälder flohen, erblickte ich, mitten im Abwasserkanal, ein großes Schild. Darauf stand:

"Frischer Fisch aus Greifswald! Forellezuchtbetrieb ....bla bla (weiss ich nicht mehr)."

Ich vermute, dass das Hirn des PR Menschen dieses Betriebes, ziemlich lange der Reststrahlung des AKW's ausgesetzt war.
Gäbe es besagtes Schild nicht, würde ich, vermutlich bis heute, immer einmal wieder zum Umsatz Greifswalder Fischzüchter beitragen.

Neben der Spur
30.05.2021, 09:53
Na ja, ein Spiderman in Supermann-Kondition
hätte auf der Flucht noch schnell einige
Angelschnüre im Forellenteich ausgelegt ...

https://acdn2.angelgeraete-bode.de/media/images/org/Hulkline_Spule4000m.jpg

ZECK FISHING HULK LINE 0,55MM 4000M, GEFLOCHTENE ANGELSCHNUR, BRAIDED LINE
EUR 639,99

Gefunden auf :
https://www.angelgeraete-bode.de/de/hulk-line-0-55mm-4000m

Mit Insekten als Köder.
Obwohl 0.55mm eher für Meerforellen geeignet ist...

twoxego
30.05.2021, 10:02
Dazu blieb kein Raum. Ich musste doch ein Fräulein beschützen.

Neben der Spur
10.08.2021, 11:13
Im Bodensee hat ein Berufsfischer mit
der Angel einen 2,20m-Wels gefangen.
Er postete dies auf Facebook mitsamt Foto,
und erhielt positive und negative Reaktionen.


Fang und Foto sorgen für erhitzte Reaktionen

Bodensee: Angler fischt 2,20-Meter-Koloss raus und wird übel angefeindet - „Solltest dich schämen“
...
Die Ente, die die Fressmaschine im Magen hatte, hatte auch nur ein Leben! Und ja ich bin stolz darauf, Berufsfischer sein zu dürfen. Es ist für Laien sicher schwer zu verstehen, aber der Fraßdruck von diesen Riesen ist enorm und der Bestand im Bodensee alles andere als bedroht.“

https://www.tz.de/welt/bodensee-bregenz-angler-fisch-wels-kommentare-zr-90014785.amp.html

Heinrich_Kraemer
10.08.2021, 11:15
Im Bodensee hat ein Berufsfischer mit
der Angel einen 2,20m-Wels gefangen.
Er postete dies auf Facebook mitsamt Foto,
und erhielt positive und negative Reaktionen.

https://www.tz.de/welt/bodensee-bregenz-angler-fisch-wels-kommentare-zr-90014785.amp.html

Die Leute werden immer blöder.


https://www.youtube.com/watch?v=6FnFuncYSmU