PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahl der Leiharbeiter erreicht Höchststand



Bruddler
08.09.2016, 19:28
Fast eine Million Menschen waren im vergangenen Jahr in Deutschland als Leiharbeiter beschäftigt - so viele wie noch nie. Für die Betroffenen hat das viele Nachteile, das beschäftigt auch den Bundestag.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/leiharbeit-erreicht-rekordniveau-in-deutschland-a-1111375.html

Und die Zahl steigt, und steigt, und steigt...Leiharbeit, der moderne *Sklavenmarkt, ist das unsere Zukunft ?


Leiharbeit ist umstritten. Unternehmen und Konzerne loben sie: Die Leiharbeit ermögliche ihnen, flexibel auf Auftragsschwankungen reagieren zu können. So musste der VW-Konzern bislang trotz Abgasskandal keine Mitarbeiter entlassen - gehen mussten aber viele Leiharbeiter.

*
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Nachbar
08.09.2016, 19:33
Fast eine Million Menschen waren im vergangenen Jahr in Deutschland als Leiharbeiter beschäftigt - so viele wie noch nie. Für die Betroffenen hat das viele Nachteile, das beschäftigt auch den Bundestag.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/leiharbeit-erreicht-rekordniveau-in-deutschland-a-1111375.html

Und die Zahl steigt, und steigt, und steigt...Leiharbeit, der moderne Sklavenmark, ist das unsere Zukunft ?
"das beschäftigt auch den Bundestag."

Der Bundestag wird für eine schnelle Abhilfe sorgen, und die Wirtschaft beauftragen, wie einst eine gute Lösung vorzuschlagen, diese so formuliert, dass sie als Gesetz vorgelegt werden könne.

https://infographic.statista.com/small/3377_b.jpg


Wir sollten froh und glücklich sein, dass es der deutschen Wirtschaft so gut geht.

...
Deutsche Reiche noch reicher als gedacht
focus.de/finanzen/news/neue-untersuchung-zum-vermoegen-der-reichen-deutsche-superreiche-sind-noch-superreicher-ein-prozent-besitzt-drittel-des-vermoegens_id_4467490.html
http://www.focus.de/finanzen/news/neue-untersuchung-zum-vermoegen-der-reichen-deutsche-superreiche-sind-noch-superreicher-ein-prozent-besitzt-drittel-des-vermoegens_id_4467490.html

Das reichste Prozent der Deutschen besitzt demnach 31 statt der bisher vermuteten 18 Prozent.
Den reichsten zehn Prozent gehören 63 bis 71 Prozent, vorher rechnete man mit rund 60 Prozent.



==> 6% bleiben übrig, für Dich und mich und uns allen.

Kater
08.09.2016, 19:42
Angela Merkel hat schon in einer Talkshow vor der vorletzten Bundestagswahl geätzt, dass sich die Wirtschaft zu sehr an die Zeitsrbeit gewöhnt habe. Ja - Scheiße, Mutti - und was nun?

Bruddler
08.09.2016, 19:45
"das beschäftigt auch den Bundestag."

Der Bundestag wird für eine schnelle Abhilfe sorgen, und die Wirtschaft beauftragen, wie einst eine gute Lösung vorzuschlagen, diese so formuliert, dass sie als Gesetz vorgelegt werden könne.

https://infographic.statista.com/small/3377_b.jpg


Das könnte am Donnerstag auch im Bundestag Thema werden. Dann wird im Rahmen der Haushaltsberatungen der Etat des Bundesarbeitsministeriums von Andrea Nahles (SPD) debattiert. Voraussichtlich noch im September sollen die parlamentarischen Beratungen eines Gesetzentwurfs von Nahles zur Eindämmung von Missbrauch bei Leiharbeit und Werkverträgen beginnen.

Ich bin mir sicher, dass man den Unternehmern sowie den Zeitarbeitsfirmen "entgegenkommen" wird...

Bruddler
08.09.2016, 19:48
Angela Merkel hat schon in einer Talkshow vor der vorletzten Bundestagswahl geätzt, dass sich die Wirtschaft zu sehr an die Zeitsrbeit gewöhnt habe. Ja - Scheiße, Mutti - und was nun?

Seit wann interessiert sich Bundeskanzler Merkel für innerdeutsche Mißstände ?! :hmm:
Ihre Bühne ist doch die Weltpolitik...

Nachbar
08.09.2016, 19:50
Ich bin mir sicher, dass man den Unternehmern sowie den Zeitarbeitsfirmen "entgegenkommen" wird...

Natürlich nicht, als "Wortkreationisten" wird mancher Politiker neue Wortkreationen vorlegen.

Beispiel:
- Merkel kannte keinen Plan "B", sie stellte uns den Plan "A2" vor.
- es gibt keine "Veränderung" des xyz, es gibt aber eine "Nachbesserung", da das alte auch gut ist.

Aber ...
... das Volk macht mit, es beklagt sich nicht, es bekommt ja seine Bananen, die guten Chiquita.


Nachtrag:
Übrigens hat die Gewerkschaft eingestanden, dass sie einst das alles mitverschuldet habe.

Bruddler
08.09.2016, 19:57
Natürlich nicht, als "Wortkreationisten" wird mancher Politiker neue Wortkreationen vorlegen.

Beispiel:
- Merkel kannte keinen Plan "B", sie stellte uns den Plan "A2" vor.

Aber ...
... das Volk macht mit, es beklagt sich nicht, es bekommt ja seine Bananen, die guten Chiquita.

Nur die Menschen, die selbst von Leiharbeit (prekäres Beschäftigungsverhältnis) (http://infosys.iab.de/infoplattform/dokSelect.asp?pkyDokSelect=27&show=Lit) betroffen sind, beklagen sich.
Die offenen und vor allem die versteckten Diskriminierungen machen den meisten Leiharbeitern doch sehr zu schaffen.
Wenn bspw. die Stammbelegschaften Gewinnbeteiligungen einstreichen, gehen die Leiharbeiter in der Regel leer aus...

Mittelfrank
08.09.2016, 20:00
Fast eine Million Menschen waren im vergangenen Jahr in Deutschland als Leiharbeiter beschäftigt - so viele wie noch nie. Für die Betroffenen hat das viele Nachteile, das beschäftigt auch den Bundestag.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/leiharbeit-erreicht-rekordniveau-in-deutschland-a-1111375.html

Und die Zahl steigt, und steigt, und steigt...Leiharbeit, der moderne *Sklavenmarkt, ist das unsere Zukunft ?



*
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Nur eine Million?? In der BRD sind 43,53 Millionen Erwerbstätige und nur eine Mill.Leiharbeiter? Das ist seehr schwer zu glauben..

Bruddler
08.09.2016, 20:03
Nur ein Million?? In der BRD sind 43,53 Millionen Erwerbstätige und nur ein Mill.Leiharbeiter? Das ist sehr schwer zu glauben..

Deutschland und seine "Statistiken"...man glaubt ihnen, oder man glaubt ihnen nicht...:pfeif:

Dima
08.09.2016, 20:05
Nur die Menschen, die selbst von Leiharbeit (prekäres Beschäftigungsverhältnis) (http://infosys.iab.de/infoplattform/dokSelect.asp?pkyDokSelect=27&show=Lit) betroffen sind, beklagen sich.
Die offenen und vor allem die versteckten Diskriminierungen machen den meisten Leiharbeitern doch sehr zu schaffen.
Wenn bspw. die Stammbelegschaften Gewinnbeteiligungen einstreichen, gehen die Leiharbeiter in der Regel leer aus...
Ich weiß nicht, ob das heute anders ist, aber als mein Vater Anfang der 2000er Jahre in Berlin noch als Hausmeister gearbeitet hat, erzähltem ihm Kollegen, dass Leiharbeiter in ihrer Firma andere Uniformen bekamen, damit sie sich von der regulären Belegschaft unterscheiden.

Leiharbeiter hatten keinen eigenen Spind in der Umkleide.

Leiharbeiter durften sich nicht an den Getränken, die für die Mitarbeiter gedacht waren, bedienen (bei Zuwiderhandlung -> Fristlose Kündigung wegen Diebstahls)

Leiharbeiter mussten getrennt von den Festangestellten Pause machen!!! Und zwar nicht im Pausenraum, wo es Tische, Stühle, Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeemaschine gab, sondern in einem extrem karg mit alten Gartenmöbeln eingerichteten Containerwagen, der außerhalb des Firmengebäudes stand.

Leiharbeiter wurden deshalb gemobbt von den Festangestellten und z.T. auch geschlagen. Und wenn der Leiharbeiter sich beim Chef beschwerte, wurde er gekündigt, weil er aufgrund seiner "störenden Einwirkung auf das Betriebsklima" nicht mehr tragbar sei.

Damals dachte ich mir schon: Was sind das für Nazi-Verhältnisse?!

mick31
08.09.2016, 20:11
Die Leiharbeitsverbrecher trauen sich unsere Politkasper nie anpacken, dazu braucht es Eier.

Bruddler
08.09.2016, 20:16
Ich weiß nicht, ob das heute anders ist, aber als mein Vater Anfang der 2000er Jahre in Berlin noch als Hausmeister gearbeitet hat, erzähltem ihm Kollegen, dass Leiharbeiter in ihrer Firma andere Uniformen bekamen, damit sie sich von der regulären Belegschaft unterscheiden.

Leiharbeiter hatten keinen eigenen Spind in der Umkleide.

Leiharbeiter durften sich nicht an den Getränken, die für die Mitarbeiter gedacht waren, bedienen (bei Zuwiderhandlung -> Fristlose Kündigung wegen Diebstahls)

Leiharbeiter mussten getrennt von den Festangestellten Pause machen!!! Und zwar nicht im Pausenraum, wo es Tische, Stühle, Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeemaschine gab, sondern in einem extrem karg mit alten Gartenmöbeln eingerichteten Containerwagen, der außerhalb des Firmengebäudes stand.

Leiharbeiter wurden deshalb gemobbt von den Festangestellten und z.T. auch geschlagen. Und wenn der Leiharbeiter sich beim Chef beschwerte, wurde er gekündigt, weil er aufgrund seiner "störenden Einwirkung auf das Betriebsklima" nicht mehr tragbar sei.

Damals dachte ich mir schon: Was sind das für Nazi-Verhältnisse?!

:gp:

Es soll auch immer noch Entleihfirmen (sogen. "Kunden") geben, deren Leiharbeiter spezielle T-Shirts mit dem Logo der jeweil. Zeitarbeitsfirma tragen müssen...
Es gibt sogar Entleihfirmen (sogen. "Kunden"), deren Konversation mit den Leiharbeitern sich nur auf das Allernotwendigste beschränkt. Nicht selten, werden Leiharbeiter noch nicht einmal gegrüßt...

willy
08.09.2016, 20:20
War jetzt in verschiedenen Industriebetrieben unterwegs. Die Sache mit den Leiharbeitern ist wirklich ein Unding, wenn der Facharbeitergeselle teils mit 40000 Brutto mtl. nach Hause spaziert und der Leiharbeiter mit 2200, also fast der Hälfte, obwohl der Betrieb den Leiharbeiter höher vergütet, der Rest bleibt beim Verleiher hängen. Letztlich trägt der Staat die Schuld.

Einige haben ja dieses "euqal pay", gute Sache.

Bruddler
08.09.2016, 20:21
Die Leiharbeitsverbrecher trauen sich unsere Politkasper nie anpacken, dazu braucht es Eier.

Leiharbeit ist vor allem Lobbyistenpolitik (http://www.stern.de/wirtschaft/news/politikerkarrieren-clement-wird-mr--zeitarbeit-5766054.html)...

willy
08.09.2016, 20:23
:gp:

Es soll auch immer noch Entleihfirmen (sogen. "Kunden") geben, deren Leiharbeiter spezielle T-Shirts mit dem Logo der jeweil. Zeitarbeitsfirma tragen müssen...
Es gibt sogar Entleihfirmen (sogen. "Kunden"), deren Konversation mit den Leiharbeitern sich nur auf das Allernotwendigste beschränkt. Nicht selten, werden Leiharbeiter noch nicht einmal gegrüßt...

Ist bei mir auch so, man lässt den Leiharbeiter bewusst auflaufen. Hat aber den Hintergrund, dass man dem Arbeitgeber die Sache mit den Leiharbeitern möglichst unappetitlich machen möchte, durchaus mit Erfolg, wenn auch zum Leidwesen des Leiharbeiters.

Dima
08.09.2016, 20:25
:gp:

Es soll auch immer noch Entleihfirmen (sogen. "Kunden") geben, deren Leiharbeiter spezielle T-Shirts mit dem Logo der jeweil. Zeitarbeitsfirma tragen müssen...
Es gibt sogar Entleihfirmen (sogen. "Kunden"), deren Konversation mit den Leiharbeitern sich nur auf das Allernotwendigste beschränkt. Nicht selten, werden Leiharbeiter noch nicht einmal gegrüßt...
Ganz ehrlich, bevor ich mich so erniedrigen lasse, würde ich lieber Hartz IV anmelden.

Und falls ich zur Leiharbeit geschickt werden würde vom Amt und man mit mir dort so umgeht, würde ich dieses kack T-Shirt ausziehen und dem Chef in die Fresse klatschen.

Das gäb dann Sanktionen und so, aber als Hartz-IV-Empfänger kann man sich ja kostenlos einen Anwalt nehmen, der einen da rausboxt.

Ich war Gottseidank nie auf Hartz IV angewiesen, aber wenn mir sowas widerfahren würde, würde ich es so machen, keine Frage. Für mich zählt die persönliche Würde mehr.

jack000
08.09.2016, 20:26
Fast eine Million Menschen waren im vergangenen Jahr in Deutschland als Leiharbeiter beschäftigt - so viele wie noch nie. Für die Betroffenen hat das viele Nachteile, das beschäftigt auch den Bundestag.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/leiharbeit-erreicht-rekordniveau-in-deutschland-a-1111375.html

Und die Zahl steigt, und steigt, und steigt...Leiharbeit, der moderne *Sklavenmarkt, ist das unsere Zukunft ?



*
M.E. geht es doch um nichts anderes als die Umgehung von Kündigungsschutzgesetzen ... Was die Bezahlung betrifft so sind doch Leiharbeitnehmer teurer als die Stammbelegschaft.
=> Gegen Leiharbeit spricht nichts gäbe es ein "Equal-Pay"-Gesetz ...

Bruddler
08.09.2016, 20:40
M.E. geht es doch um nichts anderes als die Umgehung von Kündigungsschutzgesetzen ... Was die Bezahlung betrifft so sind doch Leiharbeitnehmer teurer als die Stammbelegschaft.
=> Gegen Leiharbeit spricht nichts gäbe es ein "Equal-Pay"-Gesetz ...
Für deutsche Unternehmen ist die Leiharbeit finanziell immer noch "günstiger" und "verlockender" als die Stammbelegschaft...
In Frankreich allerdings, ist die Leiharbeit in der Tat teurer als die Stammbelegschaft. Eine staatl. Maßnahme, die den Mißbrauch der Leiharbeit eindämmen soll, so etwas wäre auch in D dringend erforderlich !


M.E. geht es doch um nichts anderes als die Umgehung von Kündigungsschutzgesetzen ...

STIMMT !!!

willy
08.09.2016, 20:42
M.E. geht es doch um nichts anderes als die Umgehung von Kündigungsschutzgesetzen ... Was die Bezahlung betrifft so sind doch Leiharbeitnehmer teurer als die Stammbelegschaft.
=> Gegen Leiharbeit spricht nichts gäbe es ein "Equal-Pay"-Gesetz ...

Richtig, für alle verpflichtend, per Gesetz.

mick31
08.09.2016, 20:46
War jetzt in verschiedenen Industriebetrieben unterwegs. Die Sache mit den Leiharbeitern ist wirklich ein Unding, wenn der Facharbeitergeselle teils mit 40000 Brutto mtl. nach Hause spaziert und der Leiharbeiter mit 2200, also fast der Hälfte, obwohl der Betrieb den Leiharbeiter höher vergütet, der Rest bleibt beim Verleiher hängen. Letztlich trägt der Staat die Schuld.

Einige haben ja dieses "euqal pay", gute Sache.

'Das "equal pay" ist Betrug wie alles was vom Regime Merkel kpommt.

Da steht nur drinn das der Leiharbeiter nach 9 Monaten 90% des geringsten Bruttolohnes der Festangestellten bekommen muß, ohne die gleichen Zulagen ohne den gleichen Urlaubsanspruch, ohne das gleiche Urlaubs, Weihnachtsgeld, Prämien etc...

d.h. Wenn ein 35 jähriger mit 15 Jahren Berufserfahrung in einem Betrieb kommt verdient er nach 9 Monaten 90% davon was ein Lehrling verdient wenn er übernommen wird, mit weniger Urlaub, weniger Schichtzulagen, ohne Prämie, weniger Urlaubs und Weihnachtsgeld.

Das man sowas "equal pay" nennt ist Verarschung der dummen Wähler die es eigentlich aus ihrem Bekanntenkreis wissen müssten.
Ich verstehe nicht wer dem Regime Merkel die dreckigen Lügen noch glaubt??

mick31
08.09.2016, 20:47
Für deutsche Unternehmen ist die Leiharbeit finanziell immer noch "günstiger" und "verlockender" als die Stammbelegschaft...
In Frankreich allerdings, ist die Leiharbeit in der Tat teurer als die Stammbelegschaft. Eine staatl. Maßnahme, die den Mißbrauch der Leiharbeit eindämmen soll, so etwas wäre auch in D dringend erforderlich !



STIMMT !!!

Ja, wenn der Deutsche Arbeiter eine Lobby hätte die nicht gerade mit Überfremdungspropaganda und dem Krampf gegen rechts beschäftigt ist wäre sowas möglich.

willy
08.09.2016, 20:52
'Das "equal pay" ist Betrug wie alles was vom Regime Merkel kpommt.

Da steht nur drinn das der Leiharbeiter nach 9 Monaten 90% des geringsten Bruttolohnes der Festangestellten bekommen muß, ohne die gleichen Zulagen ohne den gleichen Urlaubsanspruch, ohne das gleiche Urlaubs, Weihnachtsgeld, Prämien etc...

d.h. Wenn ein 35 jähriger mit 15 Jahren Berufserfahrung in einem Betrieb kommt verdient er nach 9 Monaten 90% davon was ein Lehrling verdient wenn er übernommen wird, mit weniger Urlaub, weniger Schichtzulagen, ohne Prämie, weniger Urlaubs und Weihnachtsgeld.

Das man sowas "equal pay" nennt ist Verarschung der dummen Wähler die es eigentlich aus ihrem Bekanntenkreis wissen müssten.
Ich verstehe nicht wer dem Regime Merkel die dreckigen Lügen noch glaubt??

Klar, wenn, dann auch richtig.

Bruddler
08.09.2016, 20:52
Richtig, für alle verpflichtend, per Gesetz.

=> Gegen Leiharbeit spricht nichts gäbe es ein "Equal-Pay"-Gesetz ...hört sich gut an, allerdings gibt es Mittel und Wege, das "Equal-Pay"-Gesetz zu umgehen.
Ein Leiharbeiter würde ohnehin erst nach einer bestimmten Einarbeitungszeit in den Genuss von "Equal-Pay" kommen, d.h. ein ständig wechselnder Einsatzort (Tätigkeit) würde das "Equal-Pay" wirkungslos machen.
P.S. Die Stammbelegschaft wäre sicherlich nicht begeistert, wenn ein Leiharbeiter bereits am ersten Tag den gleichen Lohn einstreichen würde...

mick31
08.09.2016, 20:56
=> Gegen Leiharbeit spricht nichts gäbe es ein "Equal-Pay"-Gesetz ...hört sich gut an, allerdings gibt es Mittel und Wege, das "Equal-Pay"-Gesetz zu umgehen.
Ein Leiharbeiter würde ohnehin erst nach einer bestimmten Einarbeitungszeit in den Genuss von "Equal-Pay" kommen, d.h. ein ständig wechselnder Einsatzort (Tätigkeit) würde das "Equal-Pay" wirkungslos machen.
P.S. Die Stammbelegschaft wäre sicherlich nicht begeistert, wenn ein Leiharbeiter bereits am ersten Tag den gleichen Lohn einstreichen würde...

Naja, aber zumindest auf Metall ERA bezogen die 4C ist das womit Lehrlinge übernommen werden, und jemand mit z.b. 10 Jahren Erfahrung für weniger einstellen ist eine Frechheit.

Bruddler
08.09.2016, 21:03
Naja, aber zumindest auf Metall ERA bezogen die 4C ist das womit Lehrlinge übernommen werden, und jemand mit z.b. 10 Jahren Erfahrung für weniger einstellen ist eine Frechheit.

Nicht selten werden gut ausgebildete Lehrlinge nicht übernommen, sondern über firmeneigene "Leiharbeitsfirmen" weiterbeschäftigt. Eine besonders perfide Art der Ausbeutung...

mick31
08.09.2016, 21:06
Nicht selten werden gut ausgebildete Lehrlinge nicht übernommen, sondern über firmeneigene "Leiharbeitsfirmen" weiterbeschäftigt. Eine besonders perfide Art der Ausbeutung...

d.h. Wenn es Prämien bzw. Weihnachtsgeld etc. gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit gibt verlieren die Lehrlinge die Zeit in der sie in der Lehre waren weil sie ja nach der Lehre in der Leiharbeitsfirma waren.
In was für einem Saustall müssen wir leben?

Bruddler
08.09.2016, 21:11
d.h. Wenn es Prämien bzw. Weihnachtsgeld etc. gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit gibt verlieren die Lehrlinge die Zeit in der sie in der Lehre waren weil sie ja nach der Lehre in der Leiharbeitsfirma waren.
In was für einem Saustall müssen wir leben?

So isses ! :gib5:
Dann wäre da noch die deutlich kürzere Kündigungsfrist für Leiharbeiter, und ein Altersschutz für Leiharbeiter ist auch kein Thema...

Skorpion968
08.09.2016, 21:16
M.E. geht es doch um nichts anderes als die Umgehung von Kündigungsschutzgesetzen ... Was die Bezahlung betrifft so sind doch Leiharbeitnehmer teurer als die Stammbelegschaft.
=> Gegen Leiharbeit spricht nichts gäbe es ein "Equal-Pay"-Gesetz ...

Genau die Tatsache, dass es kein equal-pay-Gesetz gibt, beweist eindeutig, dass Leiharbeit das Ziel hat die Löhne zu drücken. Das hat mit Kündigungsschutz gar nichts zu tun. Auch in Ländern, in denen es gar keinen Kündigungsschutz gibt, gibt es trotzdem Leiharbeit (Beispiel USA). Das wird gerne vorgeschoben, dass es angeblich wegen des Kündigungsschutzes sei. Dummes Geschwätz. Leiharbeit ist ein Instrument der Lohndrückerei!

Moruk
08.09.2016, 21:48
Ist bei mir auch so, man lässt den Leiharbeiter bewusst auflaufen. Hat aber den Hintergrund, dass man dem Arbeitgeber die Sache mit den Leiharbeitern möglichst unappetitlich machen möchte, durchaus mit Erfolg, wenn auch zum Leidwesen des Leiharbeiters.
Ich kenne das aus meiner eig. Firma(bzw. Firmen, wo ich bisher beschäftigt war)Da wird den Zeitsklaven erzählt: Wenn Ihr engagiert arbeitet, wenig krank seit, dann habt ihr die chance auf eine Festanstellung! Ende vom Lied: Der Zeitarbeitssklave wird bis zuletzt im Ungewissen gehalten, ob er übernommen wird od. nicht, dadurch wird sichergestellt das Sklave Vollgas gibt bis zum letzten Tag....um dann schließl. zu erfahren, das er schlußendl. abgemeldet wird! So läuft die Schweinerei schon seit Jahren!!!:germane:

Sitting Bull
08.09.2016, 21:48
Nur eine Million?? In der BRD sind 43,53 Millionen Erwerbstätige und nur eine Mill.Leiharbeiter? Das ist seehr schwer zu glauben..

Habe die letzte Meldung der Bundesanstalt für Arbeit nicht mehr so genau im Kopf.Die ARD -man staune- gab vor ein paar Tagen zur mitternöchtlichen Stunde bekannt : 23 Millionen seien in Vollzeit beschaftigt,10 Millionen in Teilzeit und weitere 10 Millionen als Praktikanten oder Aufstocker.

Dr Mittendrin
08.09.2016, 21:55
Genau die Tatsache, dass es kein equal-pay-Gesetz gibt, beweist eindeutig, dass Leiharbeit das Ziel hat die Löhne zu drücken. Das hat mit Kündigungsschutz gar nichts zu tun. Auch in Ländern, in denen es gar keinen Kündigungsschutz gibt, gibt es trotzdem Leiharbeit (Beispiel USA). Das wird gerne vorgeschoben, dass es angeblich wegen des Kündigungsschutzes sei. Dummes Geschwätz. Leiharbeit ist ein Instrument der Lohndrückerei!

Wäre man nahe an der Vollbeschäftigung würde der Markt Leihfirmen rauskicken. Aber die dekadente staatliche Verschwendung wird das nicht erreichen. Aber Vollbeschäftigungsrezepte der 60er wären ja verstaubt. Man glaubt mit Pseudojobs die der Staat generiert einen Markt zu schaffen.
Nein Linke-rechte-Tascheprinzip = Kaufkraftentzug.

Moruk
08.09.2016, 21:57
Genau die Tatsache, dass es kein equal-pay-Gesetz gibt, beweist eindeutig, dass Leiharbeit das Ziel hat die Löhne zu drücken. Das hat mit Kündigungsschutz gar nichts zu tun. Auch in Ländern, in denen es gar keinen Kündigungsschutz gibt, gibt es trotzdem Leiharbeit (Beispiel USA). Das wird gerne vorgeschoben, dass es angeblich wegen des Kündigungsschutzes sei. Dummes Geschwätz. Leiharbeit ist ein Instrument der Lohndrückerei!
Da muß ich Dir, obwohl Du ein linker Spinner und Ignorant bist tatsächl. recht geben, zum Glück habe ich derzeit eine Festanstell., aber ich weiß auch mittlerweile wie es bei den sog. "Festangestellten" läuft: Mehr als 6 Wochen krank im Jahr und Du bist raus!!! Dann wird Dir wg. einem fadenscheinigen Vorwand gekündigt, und du bekommst noch eine lächerl. Abfind. von viell. 5000€ und der Drops ist gelutscht, Alter, den sog. "Kündigungsschutz" gibt's nur noch bei Beamten, als normaler Arbeiter kannst Du eig. auch gleich als Tagelöhner anfangen, da gibt's keinen großen Unterschied mehr!:basta:

Kreuzbube
08.09.2016, 22:02
Das Regime faselt immer von Menschenwürde. Wo bleibt die denn in diesem Fall?!:)

Valdyn
08.09.2016, 22:11
Das Regime faselt immer von Menschenwürde. Wo bleibt die denn in diesem Fall?!:)

Menschenwürde im Arbeitsleben? Hahaha, guter Witz. Am Ende zählen immer nur die nackten Zahlen, der Mensch interessiert da nicht. Das geht auch im aktuellen System gar nicht anders. Man müßte da etwas komplett neues erfinden.

Dr Mittendrin
08.09.2016, 22:18
'Das "equal pay" ist Betrug wie alles was vom Regime Merkel kpommt.

Da steht nur drinn das der Leiharbeiter nach 9 Monaten 90% des geringsten Bruttolohnes der Festangestellten bekommen muß, ohne die gleichen Zulagen ohne den gleichen Urlaubsanspruch, ohne das gleiche Urlaubs, Weihnachtsgeld, Prämien etc...

d.h. Wenn ein 35 jähriger mit 15 Jahren Berufserfahrung in einem Betrieb kommt verdient er nach 9 Monaten 90% davon was ein Lehrling verdient wenn er übernommen wird, mit weniger Urlaub, weniger Schichtzulagen, ohne Prämie, weniger Urlaubs und Weihnachtsgeld.

Das man sowas "equal pay" nennt ist Verarschung der dummen Wähler die es eigentlich aus ihrem Bekanntenkreis wissen müssten.
Ich verstehe nicht wer dem Regime Merkel die dreckigen Lügen noch glaubt??

Klar. Schon alleine " wir zahlen Tarif " kann eine Verarsche sein. Gruppe 1 oder 8 ?

Pillefiz
08.09.2016, 22:26
Zahl der Leiharbeiter erreicht Höchststand, bei deutlich weniger Arbeitslosen. Weißte Bescheid? Das Karussell dreht sich fleißig

Deutschmann
08.09.2016, 22:28
Fast eine Million Menschen waren im vergangenen Jahr in Deutschland als Leiharbeiter beschäftigt - so viele wie noch nie. Für die Betroffenen hat das viele Nachteile, das beschäftigt auch den Bundestag.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/leiharbeit-erreicht-rekordniveau-in-deutschland-a-1111375.html

Und die Zahl steigt, und steigt, und steigt...Leiharbeit, der moderne *Sklavenmarkt, ist das unsere Zukunft ?



*
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Den Bundestag interessiert es nur insoweit, dass mit den Leiharbeitern die Arbeitslosenstatistik in einer unglaublichen Weise "geschönt" werden kann.

schinum
08.09.2016, 22:37
Zahl der Leiharbeiter erreicht Höchststand, bei deutlich weniger Arbeitslosen. Weißte Bescheid? Das Karussell dreht sich fleißigMit der Industrie 4.0 wird sich die Zahl der Leiharbeiter noch erhöhen.
Geringqualifizierte werden es zukünftig noch schwerer haben, als heute.
Wer nicht studieren will oder kann, sollte heute ein solides Handwerk lernen.
Die verdienen heute und in Zukunft gut.

Deutscher Michel
08.09.2016, 23:17
Genau die Tatsache, dass es kein equal-pay-Gesetz gibt, beweist eindeutig, dass Leiharbeit das Ziel hat die Löhne zu drücken. Das hat mit Kündigungsschutz gar nichts zu tun. Auch in Ländern, in denen es gar keinen Kündigungsschutz gibt, gibt es trotzdem Leiharbeit (Beispiel USA). Das wird gerne vorgeschoben, dass es angeblich wegen des Kündigungsschutzes sei. Dummes Geschwätz. Leiharbeit ist ein Instrument der Lohndrückerei!

Wenn das Ganze aber so gar nichts mit dem Kündigungsschutz zu tun hätte, dann wäre es eigentlich nicht sinnvoll, für einen Leiharbeiter monatlich das 3- bis 4- fache eines für Festangestellte in vergleichbarer Position üblichen Monatslohns abzudrücken, oder?

Wenn es die gängige Praxis wäre, daß Leiharbeiter quasi als Bonus für ihre außergewöhnliche Flexibilität deutlich mehr Geld bekommen würden, als die Stammbelegschaften in den Unternehmen, dann bliebe deren Einsatz vermutlich tatsächlich auf das Auffangen sogenannter Belastungsspitzen beschränkt. Genau dafür wollten ja angeblich damals die "Arbeiterführer" von SPD und Bündnis 90/DIE GRÜNEN diese Beschäftigungsmodelle etablieren. :lügner:

Rikimer
09.09.2016, 03:36
Für deutsche Unternehmen ist die Leiharbeit finanziell immer noch "günstiger" und "verlockender" als die Stammbelegschaft...
In Frankreich allerdings, ist die Leiharbeit in der Tat teurer als die Stammbelegschaft. Eine staatl. Maßnahme, die den Mißbrauch der Leiharbeit eindämmen soll, so etwas wäre auch in D dringend erforderlich !



STIMMT !!!

Der Monster Staat hat ganz einfach 90% aller Regulierungen, Gesetze, Steuern zu streichen und dann brummt der Laden.

Anstatt nach mehr Staat, mehr Regulierungen, mehr Massnahmen des Staates zu schreien.

Rafft hier keiner, das es der Staat ist, welcher das Problem ist? Das der Staat der Komplize der Konzerne und Banken und Muselhorden ist, welche das arbeitende Volk, den Mittelstand ausrauben, knechten, entrechten, zu Menschen zweiter Klasse macht?

Und dann noch nach mehr, mehr, mehr dieser krankheitsverursachenden Regierungsmassnahmen schreien?

Wo hat der Staat, seit dem Ende des Deutschen Reichs, dem Todesstoss für Preußen irgendwo etwas positives bewirkt?

Moruk
09.09.2016, 03:44
Ja, kenn ich auch!

Skorpion968
09.09.2016, 06:23
Wäre man nahe an der Vollbeschäftigung würde der Markt Leihfirmen rauskicken. Aber die dekadente staatliche Verschwendung wird das nicht erreichen. Aber Vollbeschäftigungsrezepte der 60er wären ja verstaubt. Man glaubt mit Pseudojobs die der Staat generiert einen Markt zu schaffen.
Nein Linke-rechte-Tascheprinzip = Kaufkraftentzug.

Ich habe es dir schon so oft erklärt. Es wird keine Vollbeschäftigung mehr geben. Schon allein deshalb nicht, weil die Unternehmerverbände keine Vollbeschäftigung WOLLEN. Die wollen ein Heer von Arbeitslosen, mit denen sie Druck auf die Arbeitnehmer ausüben können. Begreif das endlich. Daran ändert auch dein Genöle von den 60er Jahren nichts. Das ist ein halbes Jahrhundert her. Damals war Deutschland noch in der Wiederaufbauphase. Da gab es logischerweise mehr Arbeitsplätze als in der heutigen Zeit, wo menschliche Arbeit immer mehr durch Digitalisierung und Maschinenarbeit ersetzt wird. Geht das ins Spatzenhirn?

Kreuzbube
09.09.2016, 06:30
Ich habe es dir schon so oft erklärt. Es wird keine Vollbeschäftigung mehr geben. Schon allein deshalb nicht, weil die Unternehmerverbände keine Vollbeschäftigung WOLLEN. Die wollen ein Heer von Arbeitslosen, mit denen sie Druck auf die Arbeitnehmer ausüben können. Begreif das endlich. Daran ändert auch dein Genöle von den 60er Jahren nichts. Das ist ein halbes Jahrhundert her. Damals war Deutschland noch in der Wiederaufbauphase. Da gab es logischerweise mehr Arbeitsplätze als in der heutigen Zeit, wo menschliche Arbeit immer mehr durch Digitalisierung und Maschinenarbeit ersetzt wird. Geht das ins Spatzenhirn?

Diese ganze Hartz-und Leihscheiße haben wir nur den Sozis zu verdanken...maßgeblich der Schröder-Sippe. Rote und Ausbeuter - Brüder im Geiste!:)

Deutschmann
09.09.2016, 06:34
Ich habe es dir schon so oft erklärt. Es wird keine Vollbeschäftigung mehr geben. Schon allein deshalb nicht, weil die Unternehmerverbände keine Vollbeschäftigung WOLLEN. Die wollen ein Heer von Arbeitslosen, mit denen sie Druck auf die Arbeitnehmer ausüben können. Begreif das endlich. Daran ändert auch dein Genöle von den 60er Jahren nichts. Das ist ein halbes Jahrhundert her. Damals war Deutschland noch in der Wiederaufbauphase. Da gab es logischerweise mehr Arbeitsplätze als in der heutigen Zeit, wo menschliche Arbeit immer mehr durch Digitalisierung und Maschinenarbeit ersetzt wird. Geht das ins Spatzenhirn?

Von "Vollbeschäftigung" redet man bei einer Arbeitslosenquote von unter 2%.

Skorpion968
09.09.2016, 06:36
Wenn das Ganze aber so gar nichts mit dem Kündigungsschutz zu tun hätte, dann wäre es eigentlich nicht sinnvoll, für einen Leiharbeiter monatlich das 3- bis 4- fache eines für Festangestellte in vergleichbarer Position üblichen Monatslohns abzudrücken, oder?

Milchmädchenrechnung. Erstens ist es nicht das 3-4fache. Zweitens unterschlägst du einige Kostenpunkte. Für einen Leiharbeiter zahlt das Unternehmen, das ihn ausleiht, kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld und auch keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Drittens geht es nicht nur um die Kosten für den Leiharbeiter, sondern um das gesamte Lohngefüge. Durch den Einsatz von Leiharbeitern wird Lohndruck auf die Stammbelegschaften ausgeübt. Der Unternehmer drückt dadurch aus: "Wer höhere Löhne fordert, wird durch Leiharbeiter ersetzt." In der Folge geben sich Stammbelegschaften mit niedrigen Tarifabschlüssen zufrieden, weil sie Angst haben, dass sie sonst rausfliegen und durch Leiharbeiter ersetzt werden. Leiharbeiter werden von Unternehmen ja sogar als Streikbrecher missbraucht.

Skorpion968
09.09.2016, 06:42
Diese ganze Hartz-und Leihscheiße haben wir nur den Sozis zu verdanken...maßgeblich der Schröder-Sippe. Rote und Ausbeuter - Brüder im Geiste!:)

Ja, das ist wohl so. Das verdanken wir der Schröder-Sippe und den Unternehmerverbänden, die die Schröder-Sippe geschmiert haben. Rot waren die allerdings nicht wirklich.

Skorpion968
09.09.2016, 06:43
Von "Vollbeschäftigung" redet man bei einer Arbeitslosenquote von unter 2%.

Haben wir nicht und werden wir auch nicht mehr haben.

Bruddler
09.09.2016, 07:21
Den Bundestag interessiert es nur insoweit, dass mit den Leiharbeitern die Arbeitslosenstatistik in einer unglaublichen Weise "geschönt" werden kann.

Stimmt !

Leiharbeit, ein für die Regierer und deren "Statistiker" willkommener Zustand, um sich gegenseitig auf die Schultern zu klopfen.
Übrigens, wer immer noch glaubt, die Leiharbeit wäre ein ganz "normales" Arbeitsverhältnis, der sollte sich einmal fragen, warum die Leiharbeit als prekäre Beschäftigung (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitsmarkt-prekaere-beschaeftigung-belastet-privatleben-a-1040484.html) bezeichnet wird...

Bruddler
09.09.2016, 07:40
Der Monster Staat hat ganz einfach 90% aller Regulierungen, Gesetze, Steuern zu streichen und dann brummt der Laden.

Anstatt nach mehr Staat, mehr Regulierungen, mehr Massnahmen des Staates zu schreien.

Rafft hier keiner, das es der Staat ist, welcher das Problem ist? Das der Staat der Komplize der Konzerne und Banken und Muselhorden ist, welche das arbeitende Volk, den Mittelstand ausrauben, knechten, entrechten, zu Menschen zweiter Klasse macht?

Und dann noch nach mehr, mehr, mehr dieser krankheitsverursachenden Regierungsmassnahmen schreien?

Wo hat der Staat, seit dem Ende des Deutschen Reichs, dem Todesstoss für Preußen irgendwo etwas positives bewirkt?
Die meisten Regulierungen werden bzw. wurden von den beiden Tarifparteien (Arbeitgeberverbände / Gewerkschaften) vereinbart.
Der euphorische Kündigungsschutz bspw. wurde in einer Zeit vereinbart, als der Laden bundesweit noch (ohne Automatisierung) auf Hochtouren lief. Auch der sogen.verbriefte Altersschutz (ab 53 J.) stammt aus dieser Zeit.
Eine Lockerung des Kündigungsschutzes würde für viele Zeitarbeitsunternehmen das AUS bedeuten, andererseits hätten die AN kaum noch eine Planungssicherheit bzgl. größerer Geldausgaben (Verschuldung).

Bruddler
09.09.2016, 07:48
Ja, das ist wohl so. Das verdanken wir der Schröder-Sippe und den Unternehmerverbänden, die die Schröder-Sippe geschmiert haben. Rot waren die allerdings nicht wirklich.

M.E. ist die Schröder-Sippe der Inbegriff für den bundesweiten Sozialabbau. :hi:
Für viele, vor allem für SPD- bzw. Schröder-Anhänger gilt dieser (ungerechte) Sozialabbau immer noch als "notwendiger Reformbedarf"...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922 http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448

Bezeichnend auch, dass ausgerechnet ein SPD-Politiker an der Spitze einer "Menschenverleifirma" steht:
http://www.annotazioni.de/post/1679

Dr Mittendrin
09.09.2016, 08:37
Ich habe es dir schon so oft erklärt. Es wird keine Vollbeschäftigung mehr geben. Schon allein deshalb nicht, weil die Unternehmerverbände keine Vollbeschäftigung WOLLEN.

Ich als Kleinunternehmer will gerne ein Überangebot.




Die wollen ein Heer von Arbeitslosen, mit denen sie Druck auf die Arbeitnehmer ausüben können. Begreif das endlich. Daran ändert auch dein Genöle von den 60er Jahren nichts.

Mit dem Arbeitslosigkeitsbeitrittsgebiet ( DDR ... NBL ) ist das gekippt. Kein Unternehmen hat da was dazu gemacht.


Das ist ein halbes Jahrhundert her. Damals war Deutschland noch in der Wiederaufbauphase. Da gab es logischerweise mehr Arbeitsplätze als in der heutigen Zeit, wo menschliche Arbeit immer mehr durch Digitalisierung und Maschinenarbeit ersetzt wird. Geht das ins Spatzenhirn?

Nö die Politik war nationaler. Warum müssen wir Geld nach Brüssel geben damit die Siemens subventionieren weil sie nach Tschechien ziehen ?
Und wo die Maschine Arbeit abnimmt hat man Möglichkeit was anderes zu machen. Die Maschine hilft mir mehr zu produzieren und mehr Umsatz zu machen.

Dr Mittendrin
09.09.2016, 08:39
Milchmädchenrechnung. Erstens ist es nicht das 3-4fache. Zweitens unterschlägst du einige Kostenpunkte. Für einen Leiharbeiter zahlt das Unternehmen, das ihn ausleiht, kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld und auch keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Drittens geht es nicht nur um die Kosten für den Leiharbeiter, sondern um das gesamte Lohngefüge. Durch den Einsatz von Leiharbeitern wird Lohndruck auf die Stammbelegschaften ausgeübt. Der Unternehmer drückt dadurch aus: "Wer höhere Löhne fordert, wird durch Leiharbeiter ersetzt." In der Folge geben sich Stammbelegschaften mit niedrigen Tarifabschlüssen zufrieden, weil sie Angst haben, dass sie sonst rausfliegen und durch Leiharbeiter ersetzt werden. Leiharbeiter werden von Unternehmen ja sogar als Streikbrecher missbraucht.

Ich kenne Leute ( Stammbelegschaft ) die 2000 € netto haben. Und sicher senken dort Leiharbeiter die Gesamtlohnkosten.

Kater
09.09.2016, 08:48
Für Volksverräter wie Schröder gab es früher eine einfache Routine: Eine Wand oder einen Pfahl, sowie ein paar Herren in Uniform, die mit Gewehren vor dem Delinquenten standen.

Bettmaen
09.09.2016, 09:01
Deutschland und seine "Statistiken"...man glaubt ihnen, oder man glaubt ihnen nicht...:pfeif:
Deutschland? Ich bevorzuge für diesen Schandstaat die Bezeichnung 'BRD'. Und in der BRD ist alles getürkt! Hier in Köln ist etwa die Hälfte aller inserierten Stellen nur über Sklavenhändler zu haben. Anderswo ist es kaum anders.

Antisozialist
09.09.2016, 09:10
Wenn das Ganze aber so gar nichts mit dem Kündigungsschutz zu tun hätte, dann wäre es eigentlich nicht sinnvoll, für einen Leiharbeiter monatlich das 3- bis 4- fache eines für Festangestellte in vergleichbarer Position üblichen Monatslohns abzudrücken, oder?

Wenn es die gängige Praxis wäre, daß Leiharbeiter quasi als Bonus für ihre außergewöhnliche Flexibilität deutlich mehr Geld bekommen würden, als die Stammbelegschaften in den Unternehmen, dann bliebe deren Einsatz vermutlich tatsächlich auf das Auffangen sogenannter Belastungsspitzen beschränkt. Genau dafür wollten ja angeblich damals die "Arbeiterführer" von SPD und Bündnis 90/DIE GRÜNEN diese Beschäftigungsmodelle etablieren. :lügner:

Für einen Leiharbeiter muss vom Arbeitgeber in der Regel einen höheren Stundensatz gezahlt werden als für einen vergleichbaren Eigenbeschäftigten, den man nicht so schnell so bekommt.

Es gibt allerdings bestimmte Großbetriebe, in denen das innerbetriebliche Lohnniveau deutlich über dem aktuellen Marktniveau liegt, aber denen es nicht schlecht genug geht, um mit den Gewerkschaften erfolgreich über Lohnkürzungen verhandeln zu können.

Diese Betriebe können dann einen Teil ihrer Flexibilitätsaufwendungen durch Etablierung eines zweiten Lohnniveaus kompensieren.

Bettmaen
09.09.2016, 09:25
[...]
Ich war Gottseidank nie auf Hartz IV angewiesen, aber wenn mir sowas widerfahren würde, würde ich es so machen, keine Frage. Für mich zählt die persönliche Würde mehr.
Ich war auch noch nie auf Hartz IV angewiesen, aber ich habe Verwandte und Bekannte, die es bezogen haben. Was die mir berichtet haben, ist haarsträubend. Das erste, was den Menschen da genommen wird, ist die Menschenwürde. Die Leute werden systematisch in die Verzweiflung getrieben. Auch feinsinnige Angestellte leiden unter diesem System, aber machen weiter, um nicht auf der anderen Seite des Tisches zu sitzen.

Dieses System ist fix und fertig! In der nächsten Weltwirtschaftskrise kracht es zusammen. Und weit und breit ist keine Bewegung in der BRD in Sicht, die auf den Trümmern dieses Systems eine Alternative aufbauen könnte. Die Sozialisten, die dies am ehesten tun könnten, sind praktisch nicht existent. Die Linkspartei ist inzwischen so weichgespült und Teil dieses morschen Systems, dass sie als Alternative ausscheidet. Die AfD ist im Grunde eine Ein-Thema-Partei. Die Systemfrage stellt sie nicht mal.

Trübe Aussichten, die Verdummung und Entpolitisierung hat funktioniert.

Klopperhorst
09.09.2016, 09:34
Ich war auch noch nie auf Hartz IV angewiesen, aber ich habe Verwandte und Bekannte, die es bezogen haben. Was die mir berichtet haben, ist haarsträubend. Das erste, was den Menschen da genommen wird, ist die Menschenwürde. Die Leute werden systematisch in die Verzweiflung getrieben. Auch feinsinnige Angestellte leiden unter diesem System, aber machen weiter, um nicht auf der anderen Seite des Tisches zu sitzen.
...

Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich war 2004 mal ein halbes Jahr arbeitslos, wegen Auftragsmangel nach Gründung einer Selbständigkeit.
Das Arbeitsamt zahlte mir einen Großteil meines alten festangestellten Lohnes fort, lies mich ansonsten in Ruhe.
Es war ein herrliches entspanntes Halbjahr, in dem ich lange ausschlief und Entwicklungsarbeit betreiben konnte, um neue Kunden zu akquirieren.

Ich schätze, es hängt immer vom Sachbearbeiter ab und auch davon, wie man sich selbst verhält.
Wenn man von Natur aus ein Jammertypus ist, der immer mäkelt, bekommt man auch ordentlich Stress von den Ämtern. (Meine Vermutung)

---

Deutschmann
09.09.2016, 09:36
....Die AfD ist im Grunde eine Ein-Thema-Partei. Die Systemfrage stellt sie nicht mal.

Trübe Aussichten, die Verdummung und Entpolitisierung hat funktioniert.

Weil es unnötig ist. Das System ist gut. Es wird nur von viel zu vielen missbraucht. Und momentan keiner da, der dem einen Riegel vorschiebt.

Der böse Mensch
09.09.2016, 09:36
Ja, wenn der Deutsche Arbeiter eine Lobby hätte die nicht gerade mit Überfremdungspropaganda und dem Krampf gegen rechts beschäftigt ist wäre sowas möglich.
Er sorgt selbst dafür, dass er keine Lobby hat.

Der böse Mensch
09.09.2016, 09:39
Den Bundestag interessiert es nur insoweit, dass mit den Leiharbeitern die Arbeitslosenstatistik in einer unglaublichen Weise "geschönt" werden kann.
Auch die gemeldeten "Arbeit"sstellen werden so immer zahlreicher, indem 10 Zaf die exakt gleiche Arbeitsstelle bei einem einzigen Verleier veröffentlichen.
Davon bekommt natürlich nur eine den Zuschlag. Aber die neun anderen stehen bis zum St.Nimmerleinstag in den Jobbörsen.
Das nimmt SPD Mann Weise natürlich gerne mit.

Politikqualle
09.09.2016, 09:40
Und die Zahl steigt, und steigt, und steigt...Leiharbeit, der moderne *Sklavenmarkt, ist das unsere Zukunft ? http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490 .. es schönt auch die Statistik bezüglich der Arbeitslosen ..

Bettmaen
09.09.2016, 09:45
Weil es unnötig ist. Das System ist gut. Es wird nur von viel zu vielen missbraucht. Und momentan keiner da, der dem einen Riegel vorschiebt.
Ausgenutzt und missbraucht wird die arbeitende und arbeitslose Bevölkerung - von der Hochfinanz, zu der ich auch die großen Versicherungskonzerne rechne. Die modernen Sklavenhändler gehören ja auch zu diesem System. Und Demokraten wie der Lobbyist und Ex-Sozialdemokrat Clement gehören auch dazu, ebenso (Raben)Mutti.

Nää, ich kann mich mit diesem System nit anfreunden.

Kreuzbube
09.09.2016, 09:58
Ja, das ist wohl so. Das verdanken wir der Schröder-Sippe und den Unternehmerverbänden, die die Schröder-Sippe geschmiert haben. Rot waren die allerdings nicht wirklich.

Sind wir wenigstens einmal einer Meinung. Ein Anfang!:happy:

Deutschmann
09.09.2016, 09:58
Ausgenutzt und missbraucht wird die arbeitende und arbeitslose Bevölkerung - von der Hochfinanz, zu der ich auch die großen Versicherungskonzerne rechne. Die modernen Sklavenhändler gehören ja auch zu diesem System. Und Demokraten wie der Lobbyist und Ex-Sozialdemokrat Clement gehören auch dazu, ebenso (Raben)Mutti.

Nää, ich kann mich mit diesem System nit anfreunden.

Sehe ich ja genauso. Dazu kommen die ganzen Lobbyisten und Politiker. Man muss aber zugeben, dass der "Genosse der Bosse" diese Schleusen erst so richtig weit aufgemacht hat.

Kreuzbube
09.09.2016, 10:04
Ausgenutzt und missbraucht wird die arbeitende und arbeitslose Bevölkerung - von der Hochfinanz, zu der ich auch die großen Versicherungskonzerne rechne. Die modernen Sklavenhändler gehören ja auch zu diesem System. Und Demokraten wie der Lobbyist und Ex-Sozialdemokrat Clement gehören auch dazu, ebenso (Raben)Mutti.

Nää, ich kann mich mit diesem System nit anfreunden.

Übrigens übernimmt der Großhandels-Konzern, bei welchem ich arbeite, wieder alle Abteilungen in eigene Regie. Die Zeit der Leihfirmen ist dort vorbei. Warum, weiß keiner. Bestimmt nicht aus Menschenliebe. Ist mir aber auch egal. Es gibt demnächst mehr Kohle, mehr Urlaub...und sattes Weihnachtsgeld. Ein Riesenfortschritt!

Amadeus
09.09.2016, 10:12
Ihr Deutschen seid verliebt in die Opferrolle gegenüber "Bonzen" "da oben". Könnt ihr euch aber nur leisten, weil es fast allen von euch immer noch sehr gut geht. Aber was macht ihr, wenn das einmal nicht mehr der Fall sein wird?

Frankenberger_Funker
09.09.2016, 10:46
Ihr Deutschen seid verliebt in die Opferrolle gegenüber "Bonzen" "da oben". Könnt ihr euch aber nur leisten, weil es fast allen von euch immer noch sehr gut geht. Aber was macht ihr, wenn das einmal nicht mehr der Fall sein wird?

Wie meinen? :täuscher:

Skorpion968
09.09.2016, 11:53
Weil es unnötig ist. Das System ist gut. Es wird nur von viel zu vielen missbraucht. Und momentan keiner da, der dem einen Riegel vorschiebt.

Ein System, das vielfach missbraucht werden kann, ist nicht gut. Deregulierung bedeutet immer, dass dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet werden. Erst wird gefordert, dass der Staat sich aus der Wirtschaft raushalten soll ... und dann wird gejammert, dass niemand da ist, der dem Missbrauch einen Riegel vorschiebt.

Antisozialist
09.09.2016, 11:56
Auch die gemeldeten "Arbeit"sstellen werden so immer zahlreicher, indem 10 Zaf die exakt gleiche Arbeitsstelle bei einem einzigen Verleier veröffentlichen.
Davon bekommt natürlich nur eine den Zuschlag. Aber die neun anderen stehen bis zum St.Nimmerleinstag in den Jobbörsen.
Das nimmt SPD Mann Weise natürlich gerne mit.

Die Zahl der gemeldeten offenen Stellen ist für den Ar***. Einmal wegen Doppelzählungen und Zählungen schon längst vergebener Stellen. Anderseits, weil viele Stellen gar nicht offen ausgeschrieben werden, um sich nicht mit Pflichtbewerbungen von Beziehern auseinander setzen zu müssen.

Antisozialist
09.09.2016, 11:59
Ihr Deutschen seid verliebt in die Opferrolle gegenüber "Bonzen" "da oben". Könnt ihr euch aber nur leisten, weil es fast allen von euch immer noch sehr gut geht. Aber was macht ihr, wenn das einmal nicht mehr der Fall sein wird?

Bitte beachten Sie das Wahlergebnis der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern, wo die etablierten Westparteien nicht vom altem Ruhm zehren können und es der Bevölkerung wirtschaftlich nicht so toll geht.

Skorpion968
09.09.2016, 12:05
Ich als Kleinunternehmer will gerne ein Überangebot.

Ein Überangebot von was???

Unternehmer wollen billige Arbeitskräfte. Und die gibt es nicht bei Vollbeschäftigung.


Mit dem Arbeitslosigkeitsbeitrittsgebiet ( DDR ... NBL ) ist das gekippt. Kein Unternehmen hat da was dazu gemacht.

Das ist schon vorher gekippt und da haben Unternehmerverbände maßgeblich zu beigetragen.


Nö die Politik war nationaler.

Nö, Deutschland war noch in der Wiederaufbauphase.


Und wo die Maschine Arbeit abnimmt hat man Möglichkeit was anderes zu machen.

Na klar, du kannst der Maschine beim Arbeiten zusehen. Aber dafür wird niemand bezahlt.


Die Maschine hilft mir mehr zu produzieren und mehr Umsatz zu machen.

Die Maschine ersetzt menschliche Arbeit. Sie wird nicht krank und braucht keinen Urlaub ... zahlt aber auch keine Steuern und keine Sozialversicherungsbeiträge. Und kauft keine Autos.

Xenes
09.09.2016, 12:08
Fast eine Million Menschen waren im vergangenen Jahr in Deutschland als Leiharbeiter beschäftigt - so viele wie noch nie. Für die Betroffenen hat das viele Nachteile, das beschäftigt auch den Bundestag.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/leiharbeit-erreicht-rekordniveau-in-deutschland-a-1111375.html

Und die Zahl steigt, und steigt, und steigt...Leiharbeit, der moderne *Sklavenmarkt, ist das unsere Zukunft ?



*
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Wenn sich die Deutschen nicht endlich wehren, werden ihre Kinder nur noch Arbeitsslaven sein, die mit ihrer Arbeit kaum ihre Existenz bestreiten können!

Die Überschwemmung des Arbeitsmarktes mit Flüchtlingen wird die Sklavenverhältnisse zu Dumpinglöhnen massiv anwachsen lassen.

Xenes
09.09.2016, 12:16
[QUOTE=Bettmaen;8709232]Ausgenutzt und missbraucht wird die arbeitende und arbeitslose Bevölkerung - von der Hochfinanz, zu der ich auch die großen Versicherungskonzerne rechne. [/QUOT

Dieses System wird bald kollabieren, weil es vollkommen abartig ist.

Querfront
09.09.2016, 12:21
Fast eine Million Menschen waren im vergangenen Jahr in Deutschland als Leiharbeiter beschäftigt - so viele wie noch nie. Für die Betroffenen hat das viele Nachteile, das beschäftigt auch den Bundestag.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/leiharbeit-erreicht-rekordniveau-in-deutschland-a-1111375.html

Und die Zahl steigt, und steigt, und steigt...Leiharbeit, der moderne *Sklavenmarkt, ist das unsere Zukunft ?



*
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43598&d=1399109490

Das war doch eines der Ziele der Arbeitsmarktreformen. Warum wundert man sich jetzt darüber. :?

Bruddler
09.09.2016, 12:54
Deutschland? Ich bevorzuge für diesen Schandstaat die Bezeichnung 'BRD'. Und in der BRD ist alles getürkt! Hier in Köln ist etwa die Hälfte aller inserierten Stellen nur über Sklavenhändler zu haben. Anderswo ist es kaum anders.

Arbeitsagenturen (Arbeitsämter) gehen mit den Leiharbeitsfirmen "Hand in Hand", und zwar bundesweit...

Amadeus
09.09.2016, 12:58
Wenn sich die Deutschen nicht endlich wehren, werden ihre Kinder nur noch Arbeitsslaven sein, die mit ihrer Arbeit kaum ihre Existenz bestreiten können!

Den meisten deutschen Eltern ist die Zukunft ihrer Kinder scheißegal. Die wenigen, denen sie nicht egal ist, werden dafür sorgen, daß ihre Kinder ihre Existenz - ob in Deutschland oder woanders - auch aus eigener Kraft auch ohne staatliche Hilfe bestreiten können. Zum Beispiel dank einer guten Ausbildung oder anderweitig erworbener Fähigkeiten.

Bruddler
09.09.2016, 12:59
Wenn sich die Deutschen nicht endlich wehren, werden ihre Kinder nur noch Arbeitssklaven sein, die mit ihrer Arbeit kaum ihre Existenz bestreiten können!

Die Überschwemmung des Arbeitsmarktes mit Flüchtlingen wird die Sklavenverhältnisse zu Dumpinglöhnen massiv anwachsen lassen.

Die ehem. Schulfreundin meiner Tochter hat ihren Masters (Maschinenbau) mit der Note 1,0 abgeschlossen. Wer glaubt, die Unternehmer würden ihr jetzt die Türen einrennen, der irrt !
So viel zum Thema "Fachkräftemangel"...

Xenes
09.09.2016, 13:37
Die ehem. Schulfreundin meiner Tochter hat ihren Masters (Maschinenbau) mit der Note 1,0 abgeschlossen. Wer glaubt, die Unternehmer würden ihr jetzt die Türen einrennen, der irrt !
So viel zum Thema "Fachkräftemangel"...

Viele Maschinenbauabsolventen sind schon froh, eine Stelle in der Leiharbeit zum Niedriglohn zu finden.

Dr Mittendrin
09.09.2016, 14:14
Ein Überangebot von was???

Von Aufträgen Mehr Anfragen als ich bewältigen kann. Denkst du es ist angenehm Prekärselbständige als Konkurrenz zu haben ? seit 1995 ist das zunehmend realer geworden.


Unternehmer wollen billige Arbeitskräfte. Und die gibt es nicht bei Vollbeschäftigung.
Alter Hut. Du bist wirklich so dumm und denkst immer Unternehmen wollen immer eine kriselnde Wirtschaft ? ( von deinen Lügen mal abgesehen du seist selbständig ) Zahlungsausfälle plus miese Zahlungsmoral der Kunden. maximal so halt, BRD Krise, billiges Menschenmaterial. Export dann in Boomländer.




Das ist schon vorher gekippt und da haben Unternehmerverbände maßgeblich zu beigetragen.
Nein, ich bin 15 Jahre älter und weiss es.




Nö, Deutschland war noch in der Wiederaufbauphase.
Ja war es. Du musst es aber im Gesamtkontest sehen. Bessere Demografie, weniger Auslandskonkurrenz, weniger Bürokratie, der Höchststeuersatz war weit oben erst fällig, nationaler sowieso, keine blöde gescheiterte Energiewende uvm.

http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2016/2016_03_16_dav_aktuelles_energiewende.html




Na klar, du kannst der Maschine beim Arbeiten zusehen. Aber dafür wird niemand bezahlt.

Kenne einen 5 Mannbetrieb dem hilft noch eine Maschine die alleine rattert, Geld verdienen.




Die Maschine ersetzt menschliche Arbeit. Sie wird nicht krank und braucht keinen Urlaub ... zahlt aber auch keine Steuern und keine Sozialversicherungsbeiträge. Und kauft keine Autos. kannst ja die Leute aufs Feld schicken ohne Traktor. Oder ohne Bagger 20 Mann mit Schaufeln bestücken. Rezept der Nazis 1933.

Es ist zu simpel zu behaupten Maschinen nehmen die Arbeit weg. Afrika hat wenig MAschinen und hohe Arbeitslosigkeit. Maschinen erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit.

Tantalit
09.09.2016, 14:17
Wenn sich die Deutschen nicht endlich wehren, werden ihre Kinder nur noch Arbeitsslaven sein, die mit ihrer Arbeit kaum ihre Existenz bestreiten können!

Die Überschwemmung des Arbeitsmarktes mit Flüchtlingen wird die Sklavenverhältnisse zu Dumpinglöhnen massiv anwachsen lassen.

Mehr als die halbe Menschheit lebt so, muß also richtig sein.

Die Masse hat immer recht. ;)

Antisozialist
09.09.2016, 15:34
Wenn sich die Deutschen nicht endlich wehren, werden ihre Kinder nur noch Arbeitsslaven sein, die mit ihrer Arbeit kaum ihre Existenz bestreiten können!

Die Überschwemmung des Arbeitsmarktes mit Flüchtlingen wird die Sklavenverhältnisse zu Dumpinglöhnen massiv anwachsen lassen.

Die Flüchtlinge werden insbesondere einen Einfluss auf die Sozialkassen, die Kriminalstatistik und den Wohnungsmarkt haben. Einfluss auf den Arbeitsmarkt werden sie bestenfalls bei Hofkehrer-Arbeitsplätzen u.ä. haben.

Ein Rückgang der gut bezahlten Arbeitsplätze hat seine Ursachen in der Industrialisierung bestimmter Schwellenländer, in Problemen im Bildungsbereich, im schleichendem Verfall der Infrastruktur sowie im Fortschrittsfeindlichkeit der Bevölkerung.

Antisozialist
09.09.2016, 15:37
Die ehem. Schulfreundin meiner Tochter hat ihren Masters (Maschinenbau) mit der Note 1,0 abgeschlossen. Wer glaubt, die Unternehmer würden ihr jetzt die Türen einrennen, der irrt !
So viel zum Thema "Fachkräftemangel"...

Heute reicht es nicht mehr aus, nur Studienabsolvent zu sein, man muss auch schon eine gewisse Praxiserfahrung mitbringen. Diese ist vor oder während des Studiums zu erwerben. Oder man hat sich nach dem Studium mit schlecht bezahlten Einstiegsmöglichkeiten abzufinden.

Außer in Berufen, in denen ein Studienabschluss zwingende Zulassungsvoraussetzung ist, rechnet sich ein Studium leider erst langfristig.

Deutscher Michel
09.09.2016, 16:34
Milchmädchenrechnung. Erstens ist es nicht das 3-4fache.

Wenn man nur die zu zahlende Summe für den Leiharbeiter mit dem Monatslohn des Festangestellten vergleicht, dann habe ich definitiv schon viele Abrechnungen gesehen, auf die das zutrifft.



Zweitens unterschlägst du einige Kostenpunkte. Für einen Leiharbeiter zahlt das Unternehmen, das ihn ausleiht, kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld und auch keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

Das hatte ich bei meiner Aufstellung nicht berücksichtigt, aber es gibt ja auch Firmen, die generell kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld zahlen.



Drittens geht es nicht nur um die Kosten für den Leiharbeiter, sondern um das gesamte Lohngefüge. Durch den Einsatz von Leiharbeitern wird Lohndruck auf die Stammbelegschaften ausgeübt. Der Unternehmer drückt dadurch aus: "Wer höhere Löhne fordert, wird durch Leiharbeiter ersetzt." In der Folge geben sich Stammbelegschaften mit niedrigen Tarifabschlüssen zufrieden, weil sie Angst haben, dass sie sonst rausfliegen und durch Leiharbeiter ersetzt werden. Leiharbeiter werden von Unternehmen ja sogar als Streikbrecher missbraucht.

Das ist richtig, aber trotzdem muß ich Deiner Behauptung widersprechen, daß der Kündigungsschutz bei diesen Geschäftsmodellen überhaupt keine Rolle spielt.

Ich habe es selbst oft erlebt, daß Leiharbeiter wie eine Sache behandelt werden. Für ihre Dienste werden Bestellungen erstellt und abgerechnet, die zum Teil strukturell mit denen identisch sind, die man für Schrauben oder die Wartung der Heizungsanlagen ausfüllt. Werden die Leistungen des Leiharbeiters nicht mehr benötigt, schreibt man einfach keine neue Bestellung. So einfach wird man Festangestellte nur los, wenn sie sich nachweisbar grob geschäftsschädigend verhalten haben (z.B. durch Diebstahl). Es werden keine lästigen Termine und Kosten bei Arbeitsgerichten fällig und es stehen keine monatelangen Verfahren an, die zum Ergebnis haben können, daß der Abschiedskandidat erfolgreich auf Wiedereinstellung geklagt hat. Natürlich müssen auch keine Abfindungen gezahlt werden, wenn man sich kurzfristig dazu entschließt, die Dienste des betroffenen Zeitarbeiters nicht mehr in Anspruch zu nehmen. Daß man die Leiharbeiter teilweise nicht wie Menschen behandelt, begünstigt natürlich auch die ganzen Verwerfungen, die Du oben beschrieben hattest.

Deutscher Michel
09.09.2016, 16:54
Für einen Leiharbeiter muss vom Arbeitgeber in der Regel einen höheren Stundensatz gezahlt werden als für einen vergleichbaren Eigenbeschäftigten, den man nicht so schnell so bekommt.

Es gibt allerdings bestimmte Großbetriebe, in denen das innerbetriebliche Lohnniveau deutlich über dem aktuellen Marktniveau liegt, aber denen es nicht schlecht genug geht, um mit den Gewerkschaften erfolgreich über Lohnkürzungen verhandeln zu können.

Diese Betriebe können dann einen Teil ihrer Flexibilitätsaufwendungen durch Etablierung eines zweiten Lohnniveaus kompensieren.

Man kann das Lohnniveau ja außerdem auch über die Arbeitszeit senken. Langjährig Beschäftigte in den alten Bundesländern haben oft Verträge, in denen eine wöchentliche Soll- Arbeitszeit von 35-38 Stunden definiert ist. Zeitarbeiter arbeiten in der Regel standardmäßig mindestens 40 h pro Woche. Sie müssen also selbst bei gleichem Monatslohn oft länger arbeiten, als die Stammbelegschaft, um diesen auch bekommen zu können.

Kater
09.09.2016, 19:33
Entleiher legen dann gern fest, dass der Zeitarbeitsnegersklave gefälligst auch nur 38 Stunden arbeiten oder abrechnen darf. Gibt es in der Praxis.

Skorpion968
09.09.2016, 20:03
Wenn sich die Deutschen nicht endlich wehren, werden ihre Kinder nur noch Arbeitsslaven sein, die mit ihrer Arbeit kaum ihre Existenz bestreiten können!

Die Überschwemmung des Arbeitsmarktes mit Flüchtlingen wird die Sklavenverhältnisse zu Dumpinglöhnen massiv anwachsen lassen.

Die Ursache für die Sklavenverhältnisse sind nicht die Flüchtlinge, sondern die Arbeitsmarktreformen. Und die wiederum wurden von Unternehmerverbänden gekauft, um die Arbeitnehmer besser knechten zu können.

Aber der deutsche Rechtsdepp-Michel ist natürlich zu feige, sich mit den Verursachern und den Bonzen anzulegen. Da wird brav gebuckelt. Es ist ja auch viel einfacher gegen Flüchtlinge zu geifern. :D

Tantalit
09.09.2016, 20:04
Die Ursache für die Sklavenverhältnisse sind nicht die Flüchtlinge, sondern die Arbeitsmarktreformen. Und die wiederum wurden von Unternehmerverbänden gekauft, um die Arbeitnehmer besser knechten zu können.

Aber der deutsche Rechtsdepp-Michel ist natürlich zu feige, sich mit den Verursachern und den Bonzen anzulegen. Da wird brav gebuckelt. Es ist ja auch viel einfacher gegen Flüchtlinge zu geifern. :D

Du buckelst doch auch nur und verdienst dir mit denen noch ein goldenes Näschen dazu. ;)

Skorpion968
09.09.2016, 20:05
Du buckelst doch auch nur verdienst du dir noch mit denen ein goldenes Nässchen. ;)

Nein.

Tantalit
09.09.2016, 20:19
Nein.

Ok. ;)

Skorpion968
09.09.2016, 20:44
Alter Hut. Du bist wirklich so dumm und denkst immer Unternehmen wollen immer eine kriselnde Wirtschaft ?

Unternehmen denken kurzfristig, egoistisch und nicht im Gesamtzusammenhang. Sie denken nur betriebswirtschaftlich, aber nicht volkswirtschaftlich.

Unternehmen X oder Bank Y wollen kurzfristig maximalen Profit. Alles andere wird ausgeblendet. Sie denken nicht darüber nach, ob sie mit ihrem Verhalten dazu beitragen, dass eine volkswirtschaftliche Krise entsteht. Ganz typisch in der Bankenkrise war das zu beobachten. Jeder wollte mit seinen Schrottpapieren maximalen und kurzfristigen Profit machen. Dass dadurch irgendwann der Zusammenbruch kommt, darüber haben sie nicht nachgedacht und es war ihnen auch egal.


Nein, ich bin 15 Jahre älter und weiss es.

Du weißt gar nichts.


Ja war es. Du musst es aber im Gesamtkontest sehen. Bessere Demografie, weniger Auslandskonkurrenz, weniger Bürokratie, der Höchststeuersatz war weit oben erst fällig, nationaler sowieso, keine blöde gescheiterte Energiewende uvm.

Du machst all das dafür verantwortlich, was dir nicht passt. Dummbatzendenke!
Der Grund war schlicht und ergreifend, dass Deutschland noch in der Wiederaufbauphase war.


Kenne einen 5 Mannbetrieb dem hilft noch eine Maschine die alleine rattert, Geld verdienen.

Ach, und was machen die 5 Mann in der Zeit? Däumchen drehen? :D


kannst ja die Leute aufs Feld schicken ohne Traktor. Oder ohne Bagger 20 Mann mit Schaufeln bestücken. Rezept der Nazis 1933.


Man muss nicht von einem Extrem ins andere Extrem wechseln. Schon klar, Dummbatzen kennen nur schwarz oder weiß.


Es ist zu simpel zu behaupten Maschinen nehmen die Arbeit weg. Afrika hat wenig MAschinen und hohe Arbeitslosigkeit. Maschinen erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit.

Ideologisches Geschwätz.

Maschinen ersetzen menschliche Arbeit. Daher ist es logisch, dass es heute weniger Arbeitsplätze gibt als in der Vergangenheit.

Es soll ja bald selbstfahrende Autos geben. Was meinst du, wie viele Taxifahrer oder Busfahrer dann noch Arbeit haben? Hm?

hamburger
09.09.2016, 21:05
Der Schwachsinn ist noch zu steigern...selbstfahrende Autos..der Skorpion hat zu viel TV gesehen. Na ja, vormittags hat man als H4ler ausreichend Zeit dazu:haha:
Es gibt noch nicht einmal selbstfahrende Züge, und die fahren nur auf Schienen, aber immer mit Zugführer.
Leiharbeiter sind billiger, da sie keine Krankheits und Urlaubszeiten bei der Firma verursachen. Zudem kosten sie nur dann Geld, wenn sie gebraucht werden.
Deswegen wird sich die Leiharbeit fortsetzen, immer.

Antisozialist
09.09.2016, 21:12
Unternehmen denken kurzfristig, egoistisch und nicht im Gesamtzusammenhang. Sie denken nur betriebswirtschaftlich, aber nicht volkswirtschaftlich.

Unternehmen X oder Bank Y wollen kurzfristig maximalen Profit. Alles andere wird ausgeblendet. Sie denken nicht darüber nach, ob sie mit ihrem Verhalten dazu beitragen, dass eine volkswirtschaftliche Krise entsteht. Ganz typisch in der Bankenkrise war das zu beobachten. Jeder wollte mit seinen Schrottpapieren maximalen und kurzfristigen Profit machen. Dass dadurch irgendwann der Zusammenbruch kommt, darüber haben sie nicht nachgedacht und es war ihnen auch egal.



Du weißt gar nichts.



Du machst all das dafür verantwortlich, was dir nicht passt. Dummbatzendenke!
Der Grund war schlicht und ergreifend, dass Deutschland noch in der Wiederaufbauphase war.



Ach, und was machen die 5 Mann in der Zeit? Däumchen drehen? :D



Man muss nicht von einem Extrem ins andere Extrem wechseln. Schon klar, Dummbatzen kennen nur schwarz oder weiß.



Ideologisches Geschwätz.

Maschinen ersetzen menschliche Arbeit. Daher ist es logisch, dass es heute weniger Arbeitsplätze gibt als in der Vergangenheit.

Es soll ja bald selbstfahrende Autos geben. Was meinst du, wie viele Taxifahrer oder Busfahrer dann noch Arbeit haben? Hm?

Dann stehen die Taxi- und Busfahrer für neue Aufgaben zur Verfügung.

Antisozialist
09.09.2016, 21:13
Der Schwachsinn ist noch zu steigern...selbstfahrende Autos..der Skorpion hat zu viel TV gesehen. Na ja, vormittags hat man als H4ler ausreichend Zeit dazu:haha:
Es gibt noch nicht einmal selbstfahrende Züge, und die fahren nur auf Schienen, aber immer mit Zugführer.
Leiharbeiter sind billiger, da sie keine Krankheits und Urlaubszeiten bei der Firma verursachen. Zudem kosten sie nur dann Geld, wenn sie gebraucht werden.
Deswegen wird sich die Leiharbeit fortsetzen, immer.

Wiederholen die etwa wieder Knight Rider aus den Achtzigern?

hamburger
09.09.2016, 22:19
Wiederholen die etwa wieder Knight Rider aus den Achtzigern?

Tesla baut den neuen Knight Rider...allerdings mit eingebauten Personenschaden:D

Skorpion968
10.09.2016, 05:24
Der Schwachsinn ist noch zu steigern...selbstfahrende Autos..der Skorpion hat zu viel TV gesehen. Na ja, vormittags hat man als H4ler ausreichend Zeit dazu:haha:

Du bist ein selten dummer Schwätzer! :haha:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/selbstfahrende-autos-a-1100354.html

Skorpion968
10.09.2016, 05:27
Dann stehen die Taxi- und Busfahrer für neue Aufgaben zur Verfügung.

Ja? Für welche denn?

Zyankali
10.09.2016, 06:36
Unternehmen denken kurzfristig, egoistisch und nicht im Gesamtzusammenhang. Sie denken nur betriebswirtschaftlich, aber nicht volkswirtschaftlich.

Unternehmen X oder Bank Y wollen kurzfristig maximalen Profit. Alles andere wird ausgeblendet. Sie denken nicht darüber nach, ob sie mit ihrem Verhalten dazu beitragen, dass eine volkswirtschaftliche Krise entsteht. Ganz typisch in der Bankenkrise war das zu beobachten. Jeder wollte mit seinen Schrottpapieren maximalen und kurzfristigen Profit machen. Dass dadurch irgendwann der Zusammenbruch kommt, darüber haben sie nicht nachgedacht und es war ihnen auch egal.

mir fallen da auch einige nutzer im forum ein, die schwer auf sowas stehen. die horten für den fall jedoch gold (oder behaupten das zumindest).

naja, bin ja mal gespannt, wie weit sie ihr gold bringt.........

hamburger
10.09.2016, 08:14
Du bist ein selten dummer Schwätzer! :haha:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/selbstfahrende-autos-a-1100354.html

Mac einen Führerschein und lerne lesen
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-toedlicher-unfall-mit-autopilot-in-den-usa-a-1100736.html
Das war nicht der erste Unfall. Aber als Nutzer von Bus und Bahn hast du keine Ahnung von Technik.
Bei dir kommt der Strom aus der Steckdose und dein "Wissen" aus dem Vormittags Fernsehen.

Leberecht
10.09.2016, 08:41
Fast eine Million Menschen waren im vergangenen Jahr in Deutschland als Leiharbeiter beschäftigt - so viele wie noch nie. ... Und die Zahl steigt, und steigt, und steigt...Leiharbeit, der moderne *Sklavenmarkt, ist das unsere Zukunft ?
Wir gehen mit Riesenschritten Arbeitsverhältnissen entgegen, die schon im Neuen Testament erwähnt werden und die bis in deutsche Kaiserzeiten üblich waren: Tagelöhner. Arbeitssuchende treffen sich täglich (meist früh) auf dem Marktplatz und warten, ähnlich einem Taxi, daß sie abgeholt werden, um Tätigkeiten gegen Stunden- oder Tageslohn auszuführen.

Frankenberger_Funker
10.09.2016, 08:48
Dann stehen die Taxi- und Busfahrer für neue Aufgaben zur Verfügung.

Richtig. So wie die ehemaligen Bergleute im Ruhrgebiet. Die sind jetzt alle als Creative Consultant oder Art Director in hippen Start-ups beschäftigt.

Skorpion968
10.09.2016, 09:39
Mac einen Führerschein und lerne lesen
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-toedlicher-unfall-mit-autopilot-in-den-usa-a-1100736.html
Das war nicht der erste Unfall. Aber als Nutzer von Bus und Bahn hast du keine Ahnung von Technik.
Bei dir kommt der Strom aus der Steckdose und dein "Wissen" aus dem Vormittags Fernsehen.

Du Dummschwätzer bist offenbar auch zum Lesen zu dämlich!

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/selbstfahrende-autos-a-1100354.html

...Auch der tödliche Unfall eines Tesla-Fahrers wird nichts daran ändern, dass das autonome Fahren schneller Realität wird, als es sich viele vorstellen...


Lass andere an deiner Minderintelligenz teilhaben oder quatsch deinen Frisör voll. Aber geh mir vom Bein.

hamburger
10.09.2016, 09:44
Ein H4 Empfänger zitiert das Manager Magazin...eine Zeitung mit livestyle Funktion, ohne ernsthaften Hintergrund.
So ist das, wenn ahnungslose sich informieren...beim nächsten mal kommt er mit Raumschiff Enterprise:D

Dr Mittendrin
10.09.2016, 11:54
Unternehmen denken kurzfristig, egoistisch und nicht im Gesamtzusammenhang. Sie denken nur betriebswirtschaftlich, aber nicht volkswirtschaftlich.

Ok will ich nicht mal bestreiten, dass jüngere Unternehmer nicht konservativ und nachhaltig denken.




Unternehmen X oder Bank Y wollen kurzfristig maximalen Profit. Alles andere wird ausgeblendet. Sie denken nicht darüber nach, ob sie mit ihrem Verhalten dazu beitragen, dass eine volkswirtschaftliche Krise entsteht. Ganz typisch in der Bankenkrise war das zu beobachten. Jeder wollte mit seinen Schrottpapieren maximalen und kurzfristigen Profit machen. Dass dadurch irgendwann der Zusammenbruch kommt, darüber haben sie nicht nachgedacht und es war ihnen auch egal.

Richtig leider nicht konservativ. Daher habe ich auch gegen Bankenrettung was.




Du weißt gar nichts. Doch ich war 1981 bereits selbständig. Da warst du 12.




Du machst all das dafür verantwortlich, was dir nicht passt. Dummbatzendenke!
Der Grund war schlicht und ergreifend, dass Deutschland noch in der Wiederaufbauphase war. Natürlich ist das auch ein Grund. Aber für Bürokraten und linke Versager eine gerne genutzte Ausrede für heutige Verhältnise. Der Staat heute zählt nur Arbeitslose. Viele Teilzeitbeschäftigte kann man als halbe Arbeitslose zählen. Deren Kaufkraft fehlt im Markt. Milliarden die ich an ferne Länder für Kindergeld schicke ( ebenso Geld für Sozialversichereungsabkommen mit Türkei ) fehlt hier um Beschäftigung zu generieren.




Ach, und was machen die 5 Mann in der Zeit? Däumchen drehen? :D

Die haben auch Arbeit und auskömmliche Löhne.




Man muss nicht von einem Extrem ins andere Extrem wechseln. Schon klar, Dummbatzen kennen nur schwarz oder weiß.

Ich wollte es auch nur beispielhaft machen.




Ideologisches Geschwätz.

Maschinen ersetzen menschliche Arbeit. Daher ist es logisch, dass es heute weniger Arbeitsplätze gibt als in der Vergangenheit.

Es soll ja bald selbstfahrende Autos geben. Was meinst du, wie viele Taxifahrer oder Busfahrer dann noch Arbeit haben? Hm?

Die könnte man nützlicher einsetzen. Findest du es für eine berufliche Herausforderung 550 € entgegenzunehmen in der Bank und einzubuchen ?

Ich nicht. Kann der Automat und senkt Gebühren.

Die Schweiz ist höher technisiert als wir und hat einen höheren Beschäftigungsgrad. Wettbewerbsfähigkeit nennt man das.

Dr Mittendrin
10.09.2016, 11:57
Der Schwachsinn ist noch zu steigern...selbstfahrende Autos..der Skorpion hat zu viel TV gesehen. Na ja, vormittags hat man als H4ler ausreichend Zeit dazu:haha:
Es gibt noch nicht einmal selbstfahrende Züge, und die fahren nur auf Schienen, aber immer mit Zugführer.
Leiharbeiter sind billiger, da sie keine Krankheits und Urlaubszeiten bei der Firma verursachen. Zudem kosten sie nur dann Geld, wenn sie gebraucht werden.
Deswegen wird sich die Leiharbeit fortsetzen, immer.

Diese linke Brut war immer technikfeindlich. Erinnere mich wie die SPD noch Mitte der 80er PCs verteufelte, sie nehmen jobs weg.
Dann als Schröder zum Millenium antrat ..Ich bin der erste Kanzler mit Internetanschluss. :muaha:

Dr Mittendrin
10.09.2016, 11:59
Die Ursache für die Sklavenverhältnisse sind nicht die Flüchtlinge, sondern die Arbeitsmarktreformen. Und die wiederum wurden von Unternehmerverbänden gekauft, um die Arbeitnehmer besser knechten zu können.

Aber der deutsche Rechtsdepp-Michel ist natürlich zu feige, sich mit den Verursachern und den Bonzen anzulegen. Da wird brav gebuckelt. Es ist ja auch viel einfacher gegen Flüchtlinge zu geifern. :D

Reformen hat ja Schröder gemacht. Frage: Hat er sie gemacht um Wahlen zu verlieren ?

Skorpion968
10.09.2016, 12:16
Reformen hat ja Schröder gemacht. Frage: Hat er sie gemacht um Wahlen zu verlieren ?

Nein, um abzukassieren!

Dr Mittendrin
10.09.2016, 12:17
Ja? Für welche denn?

Verstehst du von VWL und BWL was ? Wie kann ich so dumm fragen ? natürlich nicht.

Neulich fuhr ich mit dem Taxi 60...70 km kostete 120 €. Gleiche Strecke BUS 22€.
Natürlich geht der nur jede Stunde. ( ich war zu spät )

Ich habe zwar eine Person beschäftigt ohne hohe Qualifikation. ( Taxifahrer ) vermute 80 Minuten oder 1,33 Stunden.
Mir fehlt aber 98 € Kaufkraft. Damit hätte ich auch andere Personen beschäftigen können. Nützlichere höhere Qualifikation, wenn mich ein Roboter hingefahren hätte.
Es hätte vielleicht 44 € gekostet. Aber immer noch 76 € Kaufkraft über.

Dr Mittendrin
10.09.2016, 12:18
Nein, um abzukassieren!

Wie Schröder kassiert ab ?

Du scheinst nicht zu realisieren dass es damals Haushaltssperren gab.

Skorpion968
10.09.2016, 12:20
Ein H4 Empfänger zitiert das Manager Magazin...eine Zeitung mit livestyle Funktion, ohne ernsthaften Hintergrund.
So ist das, wenn ahnungslose sich informieren...beim nächsten mal kommt er mit Raumschiff Enterprise:D

Du solltest nicht so eine große Fresse haben Kindchen. Keine Argumente, nur dümmliche Unterstellungen und in letzter Not wird die Quelle diskreditiert. :D

Skorpion968
10.09.2016, 12:31
Die Schweiz ist höher technisiert als wir und hat einen höheren Beschäftigungsgrad. Wettbewerbsfähigkeit nennt man das.

Die Schweiz hat nicht mal die Bevölkerungszahl von NRW. Was redest du da eigentlich? :crazy:

In so einem kleinen Land mit einer so geringen Bevölkerungsdichte ist es keine Kunst einen höheren Beschäftigungsgrad zu erreichen. Außerdem ist die Schweiz nicht höher technisiert als wir. Wie kommst du auf so einen Blödsinn?

Skorpion968
10.09.2016, 12:33
Wie Schröder kassiert ab ?

Du scheinst nicht zu realisieren dass es damals Haushaltssperren gab.

Wer spricht denn vom Haushalt? Von den Unternehmerverbänden hat er mächtig abkassiert.

Skorpion968
10.09.2016, 12:40
...Damit hätte ich auch andere Personen beschäftigen können...

Ja WOMIT DENN? Womit willst du Millionen von Taxifahrern, Busfahrern, Fernfahrern anderweitig beschäftigen?

Kreuzbube
10.09.2016, 12:43
Die AfD sollte ein striktes Verbot von Zeit-/Leiharbeit fordern. Aus Gründen der Menschenwürde. Das dürfte nochmal 10% extra bringen!:)

Antisozialist
10.09.2016, 12:56
Ja WOMIT DENN? Womit willst du Millionen von Taxifahrern, Busfahrern, Fernfahrern anderweitig beschäftigen?

Mir sagt auch niemand, bei wem und als was ich arbeiten soll.

Dr Mittendrin
10.09.2016, 13:03
Ja WOMIT DENN? Womit willst du Millionen von Taxifahrern, Busfahrern, Fernfahrern anderweitig beschäftigen?

Viele günstig transportierte Taxigäste können ( Millionen sind es nicht ) können hundertausende Menschen beschäftigen. Und zwar nützlicher, weil diese eine höhere Qualifikation bieten müssen.

Besonders beim Taxi wäre es gravierend preissenkend.

Dr Mittendrin
10.09.2016, 13:06
Wer spricht denn vom Haushalt? Von den Unternehmerverbänden hat er mächtig abkassiert.

Bevor Schröder überhaupt reagierte ( Reformen ) hatte er eine Million mehr Arbeitslose und Probleme in den Kassen.

Die wurden auch mit 3 % MWST Erhöhung kompensiert später.



Unternehmerverbänden hat er mächtig abkassiert Verschwörergeschwurbel. Belege ?

Bruddler
10.09.2016, 17:07
Viele Maschinenbauabsolventen sind schon froh, eine Stelle in der Leiharbeit zum Niedriglohn zu finden.

Kaum zu glauben, aber wahr (und das bei dem angeblichen "Fachkräftemangel").

Bruddler
10.09.2016, 17:10
Wir gehen mit Riesenschritten Arbeitsverhältnissen entgegen, die schon im Neuen Testament erwähnt werden und die bis in deutsche Kaiserzeiten üblich waren: Tagelöhner. Arbeitssuchende treffen sich täglich (meist früh) auf dem Marktplatz und warten, ähnlich einem Taxi, daß sie abgeholt werden, um Tätigkeiten gegen Stunden- oder Tageslohn auszuführen.

Dann gute Nacht, Deutschland. :umkipp:

Skorpion968
11.09.2016, 12:37
Die AfD sollte ein striktes Verbot von Zeit-/Leiharbeit fordern. Aus Gründen der Menschenwürde. Das dürfte nochmal 10% extra bringen!:)

Die AfD sollte sich mal ein soziales Parteiprogramm anschaffen. Denn die sind alles andere als die Vertreter des kleinen Mannes. Abschaffung des Mindestlohns, Abschaffung der Erbschaftssteuer, Privatisierung der Arbeitslosenversicherung und anderes kommt nur den Bonzen zugute und schadet dem normalen Arbeitnehmer. Stattdessen setzen sie ausschließlich auf Fremdenfeindlichkeit und der minderintelligente Rechtsdepp geifert mit. :D

Anita Fasching
11.09.2016, 12:44
Die AfD sollte sich mal ein soziales Parteiprogramm anschaffen. Denn die sind alles andere als die Vertreter des kleinen Mannes. Abschaffung des Mindestlohns, Abschaffung der Erbschaftssteuer, Privatisierung der Arbeitslosenversicherung und anderes kommt nur den Bonzen zugute und schadet dem normalen Arbeitnehmer. Stattdessen setzen sie ausschließlich auf Fremdenfeindlichkeit und der minderintelligente Rechtsdepp geifert mit. :D

Würden sie denn dann Leute wie deinereiner wählen?
Nein, na also...

Politikqualle
11.09.2016, 12:47
Die AfD sollte sich mal ein soziales Parteiprogramm anschaffen. .. ist doch vorhanden ..

Abschaffung des Mindestlohns, .. ja und zwar sofort ... mit dem Mindestlohn wurden auch die Firmen für Zeitarbeit gegründet , Arbeitnehmer werden durch diese pauschal vermietet auf Zeit ... von der Politik so gewollt ... aber das erkennt du mal wider nicht ..

Abschaffung der Erbschaftssteuer .. sofort .. denn die Erbschaftssteuer ruiniert Firmen, warum sollen Personen doppelt und dreifach besteuert werden , wenn das vorhandene Geld schon oft genug versteuert wurde ? horten solche Leute ihr Geld unter dem Bett > NEIN , es wird in der Wirtschaft eingesetzt und schafft Arbeitsplätze .. aber auch das erkennt du nicht ..

Privatisierung der Arbeitslosenversicherung .. muß doch jeder selber wissen , wie er sich versichert , denn das derzeitige System der Jobcenter ist doch wirklich voll daneben ... aber auch das erkennt du nicht ..

kommt nur den Bonzen zugute und schadet dem normalen Arbeitnehmer. .. was deine sogenannten Bonzen zugute kommt , ist die derzeitige Politik , schau dir mal entsprechende Gesetze an .. aber auch das erkennst du nicht ..
Stattdessen setzen sie ausschließlich auf Fremdenfeindlichkeit und der minderintelligente Rechtsdepp geifert mit. .. der minderintelligente Gutmensch bist du .. aber auch das erkennst du nicht .. :crazy:

Kreuzbube
11.09.2016, 18:07
Die AfD sollte sich mal ein soziales Parteiprogramm anschaffen. Denn die sind alles andere als die Vertreter des kleinen Mannes. Abschaffung des Mindestlohns, Abschaffung der Erbschaftssteuer, Privatisierung der Arbeitslosenversicherung und anderes kommt nur den Bonzen zugute und schadet dem normalen Arbeitnehmer. Stattdessen setzen sie ausschließlich auf Fremdenfeindlichkeit und der minderintelligente Rechtsdepp geifert mit. :D

Tja, Alles Gute ist halt selten beisammen!:)

Skorpion968
12.09.2016, 04:28
Würden sie denn dann Leute wie deinereiner wählen?

Dann wäre es glaubwürdiger, dass sie sich als die Partei für die Interessen der kleinen Leute ausgeben.

MANFREDM
12.09.2016, 07:04
Der dümmliche Skorpion968 geifert mal wieder:


Die AfD sollte sich mal ein soziales Parteiprogramm anschaffen. Denn die sind alles andere als die Vertreter des kleinen Mannes. Abschaffung des Mindestlohns, Abschaffung der Erbschaftssteuer, Privatisierung der Arbeitslosenversicherung und anderes kommt nur den Bonzen zugute und schadet dem normalen Arbeitnehmer. Stattdessen setzen sie ausschließlich auf Fremdenfeindlichkeit und der minderintelligente Rechtsdepp geifert mit. :D

Warum denn? Die wird doch gerade dort gewählt, wo die sog. LINKE stark ist, bzw war ... :haha: Im übrigen ist das sozialste Wahlprogramm das, welches Asylanten verhindert. Dann ist auch genug für die einfachen Leute da.

Hay
12.09.2016, 08:43
Angela Merkel hat schon in einer Talkshow vor der vorletzten Bundestagswahl geätzt, dass sich die Wirtschaft zu sehr an die Zeitsrbeit gewöhnt habe. Ja - Scheiße, Mutti - und was nun?

Ich bin mir sicher, dass sie das gar nicht mehr weiß.

Querfront
12.09.2016, 09:47
Die AfD sollte sich mal ein soziales Parteiprogramm anschaffen. Denn die sind alles andere als die Vertreter des kleinen Mannes. Abschaffung des Mindestlohns, Abschaffung der Erbschaftssteuer, Privatisierung der Arbeitslosenversicherung und anderes kommt nur den Bonzen zugute und schadet dem normalen Arbeitnehmer. Stattdessen setzen sie ausschließlich auf Fremdenfeindlichkeit und der minderintelligente Rechtsdepp geifert mit. :D

Was phantasierst du dir hier für einen Mist zusammen?

Ich zitiere aus dem Grundsatzprgramm der AfD:

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/05/2016-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf

Seite 34

5.3 Mindestlohn beibehalten
Der gesetzliche Mindestlohn ist mit dem Wesen der Sozialen Marktwirtschaft eng verbunden. Er korrigiert im Bereich der Entlohnung die Position der Niedriglohnempfänger als schwache Marktteilnehmer gegenüber den Interessen der Arbeitgeber als vergleichsweise starke Marktteilnehmer. Er schützt sie auch vor dem durch die derzeitige Massenmigration zu erwartenden Lohndruck. Insbesondere erlaubt der Mindestlohn eine Existenz jenseits der Armutsgrenze und die Finanzierung einer, wenn auch bescheidenen, Altersversorgung, die ansonsten im Wege staatlicher Unterstützung von der Gesellschaft zu tragen wäre. Mindestlöhne verhindern somit die Privatisierung von Gewinnen bei gleichzeitiger Sozialisierung der Kosten. Die Alternative für Deutschland befürwortet es daher, den gesetzlichen Mindestlohn beizubehalten.

Skorpion968
12.09.2016, 11:56
Was phantasierst du dir hier für einen Mist zusammen?

Ich zitiere aus dem Grundsatzprgramm der AfD:

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/05/2016-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf

Seite 34

https://www.welt.de/politik/deutschland/article153335239/Alternative-fuer-Reiche-Wo-die-AfD-sparen-will.html


Eine Kehrtwende hat die Partei beim Mindestlohn hingelegt. Parteichefin Frauke Petry hatte die gesetzliche Lohnuntergrenze lange als „neosozialistisch“ gegeißelt. In ihrem Programmentwurf begrüßt die AfD den Mindestlohn nun auf einmal, weil er schwache Arbeitnehmer gegenüber starken Arbeitgebern schütze.

Ja, da eiern sie rum, die angeblichen Vertreter der kleinen Leute. Ein weiterer Beweis dafür, dass diese Partei überhaupt keinen sozialpolitischen Kompass hat. Im Grunde sind sie neoliberal, eine zweite FDP. Aber auf Zuruf wird dann schnell an einigen Stellen notdürftig korrigiert, wenn zu befürchten ist, dass die kleinen Leute von der Fahne gehen. :D

Anita Fasching
12.09.2016, 19:33
Dann wäre es glaubwürdiger, dass sie sich als die Partei für die Interessen der kleinen Leute ausgeben.

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Die Antwort lautet "Nein, ich als Lefti würde sie niemals wählen, weil sie deutsche Interessen über die fremdländischer Eindringlinge stellen"!

MANFREDM
12.09.2016, 20:16
Ja, da eiern sie rum, die angeblichen Vertreter der kleinen Leute. Ein weiterer Beweis dafür, dass diese Partei überhaupt keinen sozialpolitischen Kompass hat. Im Grunde sind sie neoliberal, eine zweite FDP. Aber auf Zuruf wird dann schnell an einigen Stellen notdürftig korrigiert, wenn zu befürchten ist, dass die kleinen Leute von der Fahne gehen. :D

Im Moment gehen deiner dummen SED-Nachfolgepartei vor allen Dingen die kleinen Leute von der Fahne. Das Funktionärsgesocks bleibt.

Skorpion968
12.09.2016, 20:33
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Die Antwort lautet "Nein, ich als Lefti würde sie niemals wählen, weil sie deutsche Interessen über die fremdländischer Eindringlinge stellen"!

Um mich persönlich geht es nicht. Ich habe auch nur eine von ungefähr 60 Millionen Wählerstimmen in Deutschland.

Jeder, der AfD wählt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass diese Partei NICHT die Interessen der kleinen Leute vertritt, sondern in erster Linie neoliberal die Interessen der Bonzen.

Anita Fasching
12.09.2016, 20:39
Um mich persönlich geht es nicht. Ich habe auch nur eine von ungefähr 60 Millionen Wählerstimmen in Deutschland.

Jeder, der AfD wählt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass diese Partei NICHT die Interessen der kleinen Leute vertritt, sondern in erster Linie neoliberal die Interessen der Bonzen.

Warum hetzen die Bonzen dann gegen die AfD?
Ich persönlich finde sozialen Nationalismus übrigens ebenfalls viel besser als Neoliberalismus.
Aber auch dafür gibt es Parteien, die du ebenfalls nicht magst.

Mäcki 52
12.09.2016, 20:43
Um mich persönlich geht es nicht. Ich habe auch nur eine von ungefähr 60 Millionen Wählerstimmen in Deutschland.

Jeder, der AfD wählt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass diese Partei NICHT die Interessen der kleinen Leute vertritt, sondern in erster Linie neoliberal die Interessen der Bonzen.
Die anderen Parteien, wem vertreten die den??? Wohl auch nicht den kleinen Bürger! Eine Partei vor allem die Interessen der Zuwanderer! Das passt Dir natürlich???
Hut ab, dann viel Freude mit dieser Truppe, sie freuen sich schon auf Deine Wählerstimme!:basta:
Gruß Mäcki 52