PDA

Vollständige Version anzeigen : 75% der Abiturienten nicht für die Uni geeignet



Seiten : [1] 2

Gärtner
07.09.2016, 17:08
Na, sieh mal an. 75% derAbiturienten sind nicht universitätsreif, sagt eine Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung. Ja, was habt ihr denn erwartet? Wenn statt Faktenwissen nur noch "Lernkompetenzen" und "emotionale Intelligenz" vermittelt werden; wenn freie Elternwahl für den Schultyp herrscht (also automatisch Gymnasium), auch wenn der Sprößling dumm wie Brot ist; wenn wie jüngst im "Spiegel" der Leistungsgedanke und Schulnoten als vorgestriger Unsinn eingestuft werden - dann wundert ihr euch, daß mit dieser Art "Hochschulreife" bestenfalls noch Gender Studies mit nachfolgender Prekariatsgarantie drin sind?



Abitur und doch keine Hochschulreife – Erschreckende Bildungsdefizite junger Deutscher

Es steht nicht gut um die Bildung in Deutschland – und das, obwohl immer mehr Schüler Abitur machen. Doch sind diese jungen Menschen dann auch fit für ein Studium? Nein, sagt jetzt eine Studie: 75 Prozent der Abiturienten seien für ein Studium ungeeignet. (...)

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ndr/bildung100.html


Link zur Studie -klick!- (http://www.kas.de/wf/doc/kas_44796-544-1-30.pdf?160407120128)




"Bildungsrepublik" Deutschland.

Bolle
07.09.2016, 17:18
Das gleichen die vielen überqualifizierten Flüchtlinge aus!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-in-deutschland-sind-oft-ueberqualifiziert-a-1111237.html

Smultronstället II.
07.09.2016, 17:22
Die Eltern sind aber auch eine Katastrophe heutzutage.

Polemisch gesagt: die Hälfte ist so asozial, dass sie die Kinder selbst im Winter nur im T-Shirt zur Schule schickt und die andere Hälfte so sehr davon überzeugt, dass Malte-Sönke und Wiebke-Mareike verkannte Einsteins sind, dass sie sofort die Lehrer verklagen. Schade, dass ich diese "Damals-Heute" Karikatur nicht mehr finde, wo bei "damals" die Eltern das Kind wegen schlechter Note ausschimpfen und bei "heute" die Eltern den Lehrer wegen schlechter Note ausschimpfen.

Eloy
07.09.2016, 17:23
Das gleichen die vielen überqualifizierten Flüchtlinge aus!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-in-deutschland-sind-oft-ueberqualifiziert-a-1111237.html

Jau, und wie:

http://www.focus.de/finanzen/news/wir-verteidigen-europas-werte-ingenieure-auf-realschulniveau_id_5016680.html

Eridani
07.09.2016, 17:24
Na, sieh mal an. 75% derAbiturienten sind nicht universitätsreif, sagt eine Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung. Ja, was habt ihr denn erwartet? Wenn statt Faktenwissen nur noch "Lernkompetenzen" und "emotionale Intelligenz" vermittelt werden; wenn freie Elternwahl für den Schultyp herrscht (also automatisch Gymnasium), auch wenn der Sprößling dumm wie Brot ist; wenn wie jüngst im "Spiegel" der Leistungsgedanke und Schulnoten als vorgestriger Unsinn eingestuft werden - dann wundert ihr euch, daß mit dieser Art "Hochschulreife" bestenfalls noch Gender Studies mit nachfolgender Prekariatsgarantie drin sind?
Abitur und doch keine Hochschulreife – Erschreckende Bildungsdefizite junger Deutscher

Es steht nicht gut um die Bildung in Deutschland – und das, obwohl immer mehr Schüler Abitur machen. Doch sind diese jungen Menschen dann auch fit für ein Studium? Nein, sagt jetzt eine Studie: 75 Prozent der Abiturienten seien für ein Studium ungeeignet. (...)

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ndr/bildung100.html (http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ndr/bildung100.html)

Link zur Studie -klick!- (http://www.kas.de/wf/doc/kas_44796-544-1-30.pdf?160407120128)


"Bildungsrepublik" Deutschland.


Es steht nicht gut um die Bildung in Deutschland – und das, obwohl immer mehr Schüler Abitur machen. Doch sind diese jungen Menschen dann auch fit für ein Studium? Nein, sagt jetzt eine Studie: 75 Prozent der Abiturienten seien für ein Studium ungeeignet. (...)


Logisch, nachdem Türken, Araber & Co., 35 Jahre lang unsere Schulstandards in den Keller gezogen haben, - weil die Kultusministerkonferenz zu feige war, auf Deutschen Schul-Standards zu bestehen - stattdessen die Schwierigkeitsgrade immer mehr absenkten - um sie an die Muslime anzupassen.....Das ist jetzt das Ergebnis!

Wäre in der DDR nicht passiert...da wären unfähige Schüler rigoros rausgeflogen.
In meinem Elektronikstudium 1968, flogen im ersten Semester 7 Studenten raus, überwiegend Mädels, weil sie in Mathematik scheiterten.....

Eloy
07.09.2016, 17:27
Die Eltern sind aber auch eine Katastrophe heutzutage.

Polemisch gesagt: die Hälfte ist so asozial, dass sie die Kinder selbst im Winter nur im T-Shirt zur Schule schickt und die andere Hälfte so sehr davon überzeugt, dass Malte-Sönke und Wiebke-Mareike verkannte Einsteins sind, dass sie sofort die Lehrer verklagen. Schade, dass ich diese "Damals-Heute" Karikatur nicht mehr finde, wo bei "damals" die Eltern das Kind wegen schlechter Note ausschimpfen und bei "heute" die Eltern den Lehrer wegen schlechter Note ausschimpfen.

Die Nachbarstochter ist Erzieherin. Hat jetzt ca. 5 Jahre im Beruf gearbeitet...., und hat hingeschmissen!

Nicht wegen den Blagen, nein, wegen den Eltern!!!!!!

Smultronstället II.
07.09.2016, 17:29
Die Nachbarstochter ist Erzieherin. Hat jetzt ca. 5 Jahre im Beruf gearbeitet...., und hat hingeschmissen!

Nicht wegen den Blagen, nein, wegen den Eltern!!!!!!

Haupt-, Real- und Gesamtschullehrer schmeißen wegen der Kinder hin, Gymnasiallehrer wegen der Eltern.

Eloy
07.09.2016, 17:33
Haupt-, Real- und Gesamtschullehrer schmeißen wegen der Kinder hin, Gymnasiallehrer wegen der Eltern.

Wäre ich Lehrer, dann würde ich vermutlich schon einsitzen!

Egal wem du auf die Fresse haust, Schüler oder Elternteil, du triffst heutzutage immer den Richtigen!

derNeue
07.09.2016, 17:43
Für diese 75% gibt es doch die "Soz.."fächer. Und die Stellen bzw. Lehrstühle können sie sich ja schließlich auch selber schaffen. Z.B. im Genderbereich. Oder in der Asylindustrie. Die einen werden die politische Lobbyisten, die nötig sind um das Millionenheer reinzulassen und die anderen werden dann zur Versorgung desselben eingesetzt.
Und sie lernen immerhin eine gute Kompetenzvortäuschungskompetenz. Das einzige, worauf es in diesem Bereich überhaupt nur ankommt. Für ihr Auskommen sorgt dann der viel zitierte wundersame Nettosteuerzahler.

Gärtner
07.09.2016, 17:46
Für diese 75% gibt es doch die "Soz.."fächer. Und die Stellen bzw. Lehrstühle können sie sich ja schließlich auch selber schaffen. Z.B. im Genderbereich. Oder in der Asylindustrie. Die einen werden die politische Lobbyisten, die nötig sind um das Millionenheer reinzulassen und die anderen werden dann zur Versorgung desselben eingesetzt.
Und sie lernen immerhin eine gute Kompetenzvortäuschungskompetenz. Das einzige, worauf es in diesem Bereich überhaupt nur ankommt. Für ihr Auskommen sorgt dann der viel zitierte wundersame Nettosteuerzahler.

Aber nicht ad infinitum:

http://www.danisch.de/blog/2016/09/06/wenn-geisteswissenschaftler-erdbeeren-pfluecken/#more-14723

Daytrader84
07.09.2016, 18:04
Ich erlebe eine erschreckende Unfähigkeit zur Einordnung mathematischer Phänomene immer wieder dann, wenn ich via Facebook auf Leute treffe, die gerade ihr Abi gemacht haben oder sogar schon an der Uni sind und das Trading erlernen wollen:

Die haben gerade ein Konto eröffnet, ein paar Tage lang Gewinne gemacht und nun schwärmen sie davon, dass sie diesen prozentualen Zuwachs jeden Tag erzielen könnten.
Da hat jemand drei Tage hintereinander mit hohem Risiko 5% auf's Kapital gemacht und nun ist er felsenfest davon überzeugt, das dauerhaft zu schaffen.
Anhand der Zinseszinsrechnung zeige ich ihm dann, wann sein Kontostand höher sein wird als das Weltbruttoinlandsprodukt und beglückwünsche ihn herzlich.
Manch einer erkennt die Ironie und entfernt mich sofort aus seiner Friendslist, manche bilden sich noch was drauf ein und bedanken sich.
Die entfernen mich dann später, wenn sie pleite sind.

Sowas kommt dann im Übrigen nicht von KuWis oder Soziologen, sondern von BWLern und VWLern :D

Politikqualle
07.09.2016, 18:05
Na, sieh mal an. 75% derAbiturienten sind nicht universitätsreif, sagt eine Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung. Ja, was habt ihr denn erwartet?
Abitur und doch keine Hochschulreife – Erschreckende Bildungsdefizite junger Deutscher . .. haben wir hier im Forum schon lange gewußt und drüber geschrieben , ich glaube die schreiben hier alles ab , also ein Plagiat und sich dann damit brüsten ...

Politikqualle
07.09.2016, 18:09
Die Eltern sind aber auch eine Katastrophe heutzutage. . Schade, dass ich diese "Damals-Heute" Karikatur nicht mehr finde, . .. dieses ?
.
https://workbuyconsumedie.files.wordpress.com/2012/01/now-and-then.jpg

Daytrader84
07.09.2016, 18:10
.. dieses ?
.
https://workbuyconsumedie.files.wordpress.com/2012/01/now-and-then.jpg


Immerhin ist die Lehrerin jetzt blond und trägt die Haare offen :anbaggern:

Politikqualle
07.09.2016, 18:15
Immerhin ist die Lehrerin jetzt blond und trägt die Haare offen :anbaggern: .. du meinst , eine Kopftuchträgerin mit schwarzem Haar wäre angebrachter .. du bist ein Schelm , du denkst zu gut ... :crazy:

solg
07.09.2016, 18:19
Die Abiturnoten in NRW werden immer besser. Das liegt nicht unbedingt daran, dass die Schüler besser werden. Eine Biologielehrerin erzählt, wie groß der Druck ist, im Zweifel die bessere Note zu geben. Eine solche Empfehlung hing einige Zeit sogar im Lehrerzimmer aus.
"Meine Kollegen sind wie ich der Meinung: Die Noten werden tatsächlich besser. Dafür müssen die Schüler immer noch eine Menge leisten, aber die Anforderungen sind breiter angelegt. Und das geht zu Lasten der Tiefe.
Die Aufgaben sind nicht mehr so komplex, wir haben bei den Anforderungen abgespeckt, sind mit den Ansprüchen herunter gegangen. Es gibt dadurch weniger Schüler, die wirklich spitze sind, aber eben auch weniger Schulversager.
Bei einer Fortbildung wurde uns von einem Dezernenten der Bezirksregierung gesagt: Gehen Sie auf Schatzsuche.
Gemeint war damit, den Erwartungshorizont so herunterzuschrauben, dass man auch bei einer eigentlich schlechten Leistung noch irgendetwas finden kann, das eine bessere Note rechtfertigt.
Im Lehrerzimmer hing auch eine Weile die Empfehlung aus, den Notenspielraum nach oben auszuschöpfen.
Ich glaube, die Leistungskurs-Klausuren, die ich früher gestellt habe, könnten meine Schüler heute nicht mehr lösen. Das meine ich nicht unbedingt negativ, denn sie können heute andere Dinge besser, zum Beispiel gezielt und systematisch arbeiten. Mein Unterricht ist allgemeiner geworden, denn die Schüler müssen doch alles lernen, um optimal auf das Abitur vorbereitet zu sein. Die schlechten Schüler ziehen wir inzwischen mit durch, und zwar von der fünften Klasse an bis zum Abitur. Das ist oft eine Qual – aber auch eine große Chance für die Schwächeren. Sie profitieren von den inzwischen guten Förderprogrammen. Eine Folge davon ist, dass es nicht nur mehr gute Noten, sondern auch weniger wirklich schlechte Noten gibt."
Quelle (https://www.derwesten.de/politik/gehen-sie-auf-schatzsuche-id7428486.html)

Daytrader84
07.09.2016, 18:22
.. du meinst , eine Kopftuchträgerin mit schwarzem Haar wäre angebrachter .. du bist ein Schelm , du denkst zu gut ... :crazy:

Wo du es sagst...
Muslime könnten sich von der Karikatur diskriminiert fühlen.

Frau Roth... Übernehmen Sie!

Käuzle
07.09.2016, 18:30
Die siebzehnjährige Tochter meines Bruders (Autohändler) geht ins Gymnasium.
Er schaut sich die Matheaufgaben an und staunt, sprich er konnte den rechnereien nicht folgen.

Er zur Tochter. Ey um was gehts da in den Aufgaben? Sie: Tja Papa das ist nichts für Dich, da biste zu Dumm dafür.

Er zur Tochter : Rechne mal bitte auf diese Summe 19% Mehrwertsteuer drauf. Sie: kratzt sich am Kopf.

Noch Fragen?

Gruß Käuzle

cajadeahorros
07.09.2016, 18:38
In Bayern will man jetzt auch noch die Übertrittsprüfung fürs Gymnasium verbieten, weil das die Rechte der Eltern auf freie Schulwahl einschränkt.

www.br.de/nachrichten/uebertrittsverfahren-gymnasium-verfassungswidrig-100.html

Beachte: nicht die Grünen sind schuld, sie spielen im Parteienpingpong nur die Avantgarde. Im CSU-Land passiert es trotzdem.

KatII
07.09.2016, 18:44
An Hochschulen sieht das Bild auch nicht gerade gut aus. Teilweise werden bei Nicht-EU-Studenten beide Augen zugedrückt. Ok, wenn sie dann wieder nach Afrika gehen würden, um mit dem Bisschen Wissen, was sie sich in Europa angeeignet haben, ihre Heimalt aufzubauen. Aber nein, man findet sie bei Xing als "Projektleiter" wieder. Na denn...

hamburger
07.09.2016, 18:45
Seit ca 1980 geht es abwärts. Das Niveau wird ständig herunter geschraubt.
Abitur für jeden...damals, 1965, bin ich in der 12 ten Klasse abgegangen, da ich keine Lust hatte, mit Griechisch und Latein weiter zu machen. Der Wechsel hätte Zeit gekostet...im jugendlichen Leichtsinn habe ich einen anderen Weg eingeschlagen.
2006 durfte ich die Anforderungen der Schule wieder mal bewundern...Kinder auf dem Gymnasium.
Weit abgesenkte Anforderungen....Latein war für mich nicht mehr das Problem....
Aber interessant waren die Mathematik Kenntnisse, die vermittelt wurden, relativ einfach.
Und das war eine sehr gute Schule.
Und genau das ist der Grund, warum die Mehrheit Geschwätzwissenschaften und Soziales studieren will.
Bestes Beispiel Herr Münkler...Politik ohne Gehirn ist wohl sein Spezialgebiet.

gurkenschorsch
07.09.2016, 18:48
Na, sieh mal an. 75% derAbiturienten sind nicht universitätsreif, sagt eine Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung. Ja, was habt ihr denn erwartet? Wenn statt Faktenwissen nur noch "Lernkompetenzen" und "emotionale Intelligenz" vermittelt werden; wenn freie Elternwahl für den Schultyp herrscht (also automatisch Gymnasium), auch wenn der Sprößling dumm wie Brot ist; wenn wie jüngst im "Spiegel" der Leistungsgedanke und Schulnoten als vorgestriger Unsinn eingestuft werden - dann wundert ihr euch, daß mit dieser Art "Hochschulreife" bestenfalls noch Gender Studies mit nachfolgender Prekariatsgarantie drin sind?


Abitur und doch keine Hochschulreife – Erschreckende Bildungsdefizite junger Deutscher

Es steht nicht gut um die Bildung in Deutschland – und das, obwohl immer mehr Schüler Abitur machen. Doch sind diese jungen Menschen dann auch fit für ein Studium? Nein, sagt jetzt eine Studie: 75 Prozent der Abiturienten seien für ein Studium ungeeignet. (...)

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ndr/bildung100.html


Link zur Studie -klick!- (http://www.kas.de/wf/doc/kas_44796-544-1-30.pdf?160407120128)




"Bildungsrepublik" Deutschland.
Das wundert mich weniger. Basiskompetenzen vermisste ich persönlich schon zu meiner Studienzeit bei meinen Kommilitonen, wobei "schon" eigentlich falsch ist, denn die liegt noch nicht soooo lange zurück.
Aber da haperte es schon bei den einfachsten Dingen wie Rechtschreibung und dem Blick fürs Wesentliche, um die Ecke denken konnten die wenigsten.

Politikqualle
07.09.2016, 18:51
Bestes Beispiel Herr Münkler...Politik ohne Gehirn ist wohl sein Spezialgebiet. .. da hast du wieder voll ins Schwarze getroffen ..

Neu
07.09.2016, 19:23
Wäre ich Lehrer, dann würde ich vermutlich schon einsitzen!

Egal wem du auf die Fresse haust, Schüler oder Elternteil, du triffst heutzutage immer den Richtigen!

Lehrerin, wolltest du sagen; Lehrer wollen Geld verdienen. Und die allermeisten ziehen es vor, woanders zu arbeiten. Als Lehrerin ists ein Halbtagsjob, ein gutbezahlter. Nachmittags die Kinder versorgen, und den Haushalt machen. Und dann noch die Statistiken pflegen; alles aufschreiben, wozu man Zeit gebraucht hat. Und den Stoffplan, die Schulbücher, der Stundenplan, das wird alles vorgegeben. Und Lehrerin muss natürlich systemkonform unterrichten. Genderismus, Klimawandel, Politik; alles muss passen. Zeit und Energie, daran zu denken, was ändern zu wollen - vergebene Liebesmühen.

Die Mädchen werden übrigens besser gefördert als die Jungs - durch 95% Lehrerinnen und 5% Lehrer. Das führt dazu, dass sie mehr lernen als die Jungs. Später hat das dann die Auswirkungen, dass Frau keinen Partner zum Heiraten findet - weil dieser intelligenter, stärker, ... sein sollte als sie. Ein Grund für hohe Scheidungsquoten und Geburtenmangel.

Nanu
07.09.2016, 19:39
Ich erlebe eine erschreckende Unfähigkeit zur Einordnung mathematischer Phänomene immer wieder dann, wenn ich via Facebook auf Leute treffe, die gerade ihr Abi gemacht haben oder sogar schon an der Uni sind und das Trading erlernen wollen:

Die haben gerade ein Konto eröffnet, ein paar Tage lang Gewinne gemacht und nun schwärmen sie davon, dass sie diesen prozentualen Zuwachs jeden Tag erzielen könnten.
Da hat jemand drei Tage hintereinander mit hohem Risiko 5% auf's Kapital gemacht und nun ist er felsenfest davon überzeugt, das dauerhaft zu schaffen.
Anhand der Zinseszinsrechnung zeige ich ihm dann, wann sein Kontostand höher sein wird als das Weltbruttoinlandsprodukt und beglückwünsche ihn herzlich.
Manch einer erkennt die Ironie und entfernt mich sofort aus seiner Friendslist, manche bilden sich noch was drauf ein und bedanken sich.
Die entfernen mich dann später, wenn sie pleite sind.

Sowas kommt dann im Übrigen nicht von KuWis oder Soziologen, sondern von BWLern und VWLern :DWie was? Nix mehr mit Mikroökonometrie und Statistik in den ersten Semestern?

willy
07.09.2016, 19:46
Das gleichen die vielen überqualifizierten Flüchtlinge aus!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-in-deutschland-sind-oft-ueberqualifiziert-a-1111237.html

:crazy: SPON mal wieder. Ich weiß gerade nicht, ob ich brüllen oder heulen soll. Unfassbar, diese Realitätsverdrehung, und doch glauben's noch zu viele!

Daytrader84
07.09.2016, 19:49
Wie was? Nix mehr mit Mikroökonometrie und Statistik in den ersten Semestern?

Wohl schon.
Aber es scheint glatt so zu sein, dass das ganze tolle theoretische Wissen nichts mehr zu taugen scheint, wenn es auf die Realität angewendet werden soll.
Und wenn dann noch persönliche Gier ins Spiel kommt, dann schalten sich die letzten fünf Gehirnzellen ab.

tabasco
07.09.2016, 19:53
(...) Aber nein, man findet sie bei Xing als "Projektleiter" wieder. Na denn...

Wenn das so ist, wo ist dann genau Dein Problem?

tabasco
07.09.2016, 19:55
Die Eltern sind aber auch eine Katastrophe heutzutage.

Polemisch gesagt: die Hälfte ist so asozial, dass sie die Kinder selbst im Winter nur im T-Shirt zur Schule schickt und die andere Hälfte so sehr davon überzeugt, dass Malte-Sönke und Wiebke-Mareike verkannte Einsteins sind, dass sie sofort die Lehrer verklagen. Schade, dass ich diese "Damals-Heute" Karikatur nicht mehr finde, wo bei "damals" die Eltern das Kind wegen schlechter Note ausschimpfen und bei "heute" die Eltern den Lehrer wegen schlechter Note ausschimpfen.

Klar. Diese Assi-Eltern ...

Daytrader84
07.09.2016, 20:05
:crazy: SPON mal wieder. Ich weiß gerade nicht, ob ich brüllen oder heulen soll. Unfassbar, diese Realitätsverdrehung, und doch glauben's noch zu viele!

Musst du alles in Relation sehen.
Wenn die in ihrer Redaktion nur Kevins, Dschustins und Schanntalls rumsitzen haben und einen Hochschulabsolventen, der die Rechtschreibfehler korrigiert... ^^

Irratio
07.09.2016, 20:12
Na, sieh mal an. 75% derAbiturienten sind nicht universitätsreif, sagt eine Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung. Ja, was habt ihr denn erwartet? Wenn statt Faktenwissen nur noch "Lernkompetenzen" und "emotionale Intelligenz" vermittelt werden; wenn freie Elternwahl für den Schultyp herrscht (also automatisch Gymnasium), auch wenn der Sprößling dumm wie Brot ist; wenn wie jüngst im "Spiegel" der Leistungsgedanke und Schulnoten als vorgestriger Unsinn eingestuft werden - dann wundert ihr euch, daß mit dieser Art "Hochschulreife" bestenfalls noch Gender Studies mit nachfolgender Prekariatsgarantie drin sind?



Abitur und doch keine Hochschulreife – Erschreckende Bildungsdefizite junger Deutscher

Es steht nicht gut um die Bildung in Deutschland – und das, obwohl immer mehr Schüler Abitur machen. Doch sind diese jungen Menschen dann auch fit für ein Studium? Nein, sagt jetzt eine Studie: 75 Prozent der Abiturienten seien für ein Studium ungeeignet. (...)

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ndr/bildung100.html


Link zur Studie -klick!- (http://www.kas.de/wf/doc/kas_44796-544-1-30.pdf?160407120128)




"Bildungsrepublik" Deutschland.
Ich finde innerhalb des Dokuments der KAS im Artikel von Wolf keinen Hinweis auf die Studie, sondern lediglich die üblichen Verfallsverweise seitens deutscher Professorenschaft. Anekdotenbeweise erlauben dann, mangelnde Studierfähigkeit als gegeben anzusehen und wir bekommen die üblichen Untergangsphantasien.

Irratio.

Don
07.09.2016, 20:15
Aber nicht ad infinitum:

http://www.danisch.de/blog/2016/09/06/wenn-geisteswissenschaftler-erdbeeren-pfluecken/#more-14723


:D:D:haha:

Mega. Made my day. Habe ich mir abgespeichert. Ein Seelenbruder.

Gärtner
07.09.2016, 20:23
Ich finde innerhalb des Dokuments der KAS im Artikel von Wolf keinen Hinweis auf die Studie, sondern lediglich die üblichen Verfallsverweise seitens deutscher Professorenschaft. Anekdotenbeweise erlauben dann, mangelnde Studierfähigkeit als gegeben anzusehen

Irratio.

Ich denke, die einschlägigen Berichte von Lehrherren, Ausbildungsbetrieben und Universitätsprofessoren (hör dich einfach mal um) machen deutlich, daß die vermittelten Inhalte immer weniger mit einer zielführenden Vermittlung von qualifizierenden Inhalten zu tun haben. Aber wir können uns trösten: dafür gibt es ja bestimmt die passende Quote.

Bleibt nur die Frage, wer dann eigentlich noch das Geld zur Finanzierung dieses parasitären Komplexes verdient.



und wir bekommen die üblichen Untergangsphantasien.
So schnell geht nichts unter. Aber daß in diesem Land weder in ausreichendem Maß in die Infrastruktur ("Neuland") investiert wird noch in die Bildung (wo doch die Grütze in den Köpfen der einzige Rohstoff ist, den unser Land im Prinzip hat), damit versündigen sich die politisch Verantwortlichen an denen, die den Mist in 20 oder 50 Jahren ausbaden müssen.

tabasco
07.09.2016, 20:33
:D:D:haha:

Mega. Made my day. Habe ich mir abgespeichert. Ein Seelenbruder."Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen"

Stanley_Beamish
07.09.2016, 20:37
:D:D:haha:

Mega. Made my day. Habe ich mir abgespeichert. Ein Seelenbruder.


Anfangs studiert mein Arbeitsvermittler fahrig meinen zehnseitigen Lebenslauf, hört mir eine Weile zu und macht sich Notizen. Dann kündigt er an, ohne mir in die Augen schauen zu können, dass ich entweder eine der angebotenen Hilfstätigkeiten annehmen oder an einer „Maßnahme“ (sein Vorschlag lautet auf Umschulung zur kaufmännischen Fachkraft, sprich: Sekretärin) teilnehmen müsse (womit ich prompt aus der Statistik fiele), damit wir die „Eingliederungsvereinbarung“ unterschreiben könnten.

10-seitiger Lebenslauf der Frau Doktorin.
Da hat sie wohl in umanandaartiger Kleinmädchenprosa jede ihre Kurzzeitanstellungen in epischer Breite ausgeführt.

ABAS
07.09.2016, 20:43
Na, sieh mal an. 75% derAbiturienten sind nicht universitätsreif, sagt eine Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung. Ja, was habt ihr denn erwartet? Wenn statt Faktenwissen nur noch "Lernkompetenzen" und "emotionale Intelligenz" vermittelt werden; wenn freie Elternwahl für den Schultyp herrscht (also automatisch Gymnasium), auch wenn der Sprößling dumm wie Brot ist; wenn wie jüngst im "Spiegel" der Leistungsgedanke und Schulnoten als vorgestriger Unsinn eingestuft werden - dann wundert ihr euch, daß mit dieser Art "Hochschulreife" bestenfalls noch Gender Studies mit nachfolgender Prekariatsgarantie drin sind?



Abitur und doch keine Hochschulreife – Erschreckende Bildungsdefizite junger Deutscher

Es steht nicht gut um die Bildung in Deutschland – und das, obwohl immer mehr Schüler Abitur machen. Doch sind diese jungen Menschen dann auch fit für ein Studium? Nein, sagt jetzt eine Studie: 75 Prozent der Abiturienten seien für ein Studium ungeeignet. (...)

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ndr/bildung100.html


Link zur Studie -klick!- (http://www.kas.de/wf/doc/kas_44796-544-1-30.pdf?160407120128)




"Bildungsrepublik" Deutschland.


Warum sollten sich junge Menschen noch fuer Abitur oder Studium interessieren?
Zur Vermittlung fachlicher und sozialer Kompetenz gibt es doch Google, Facebook,
What`s up, Twitter und Wikipedia!

Kater
07.09.2016, 20:52
Sowas kommt dann im Übrigen nicht von KuWis oder Soziologen, sondern von BWLern und VWLern :D
BWLer und VWLer gehörten schon an meiner Uni (zusammen mit den Juristen) zu den größten Flachzangen. Aber etepetete, Nase hochhalten und dumm herumschwurbeln, das konnten sie.

Kater
07.09.2016, 20:55
Aber da haperte es schon bei den einfachsten Dingen wie Rechtschreibung und dem Blick fürs Wesentliche, um die Ecke denken konnten die wenigsten.
An unserer Uni gab es einen Prof, von dem es hieß, dass er die Korrektur von Diplomarbeiten nach dem dritten Rechtschreibfehler abbrach und die Arbeit mit "mangelhaft" bewerte.

Tantalit
07.09.2016, 20:58
An unserer Uni gab es einen Prof, von dem es hieß, dass er die Korrektur von Diplomarbeiten nach dem dritten Rechtschreibfehler abbrach und die Arbeit mit "mangelhaft" bewerte.

Entweder war der faul (Lehrer sind das häufig) oder konsequent.

willy
07.09.2016, 21:00
Aber nicht ad infinitum:

http://www.danisch.de/blog/2016/09/06/wenn-geisteswissenschaftler-erdbeeren-pfluecken/#more-14723


Ein System, das sein Potenzial verschleudert und volkswirtschaftlich Harakiri betreibt, indem es große Teile der Bevölkerung in nutzlose geistes- und sozialwissenschaftliche Studien schickt.

Man sollte diese ganzen Fächer an den Hochschulen streichen. Wer will, soll sonstwo dafür blechen, das zu lernen. Ein Unding dass das teuer steuerfinanziert wird. Kenne von denen genug: ewig studiert, um danach nichts Gescheites zu finden, Hilfstätigkeiten, Praktika ...
Wenige kratzen früh genug die Kurve und lernen noch was Vernünftiges. Schade um die vergeudeten Leben und die Steuerkohle. Definitiv auch ein Grund für die miese Fertilität in diesem Land.

tabasco
07.09.2016, 21:04
Bla-Fächer sind nette Blüten. Ich find sie schützenswert :-) ausser Gender-Bla, natürlich.

KatII
07.09.2016, 21:17
Wenn das so ist, wo ist dann genau Dein Problem?
Geht mir eigentlich am Arsch vorbei, aber ich weiß aus zweiter Quelle, dass die Person durchgewunken wurde. Mein Bekannter ist Kumpel von nem Prof.

Patriotistin
07.09.2016, 21:25
Na, sieh mal an. 75% derAbiturienten sind nicht universitätsreif, sagt eine Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung. Ja, was habt ihr denn erwartet? Wenn statt Faktenwissen nur noch "Lernkompetenzen" und "emotionale Intelligenz" vermittelt werden; wenn freie Elternwahl für den Schultyp herrscht (also automatisch Gymnasium), auch wenn der Sprößling dumm wie Brot ist; wenn wie jüngst im "Spiegel" der Leistungsgedanke und Schulnoten als vorgestriger Unsinn eingestuft werden - dann wundert ihr euch, daß mit dieser Art "Hochschulreife" bestenfalls noch Gender Studies mit nachfolgender Prekariatsgarantie drin sind?



Abitur und doch keine Hochschulreife – Erschreckende Bildungsdefizite junger Deutscher

Es steht nicht gut um die Bildung in Deutschland – und das, obwohl immer mehr Schüler Abitur machen. Doch sind diese jungen Menschen dann auch fit für ein Studium? Nein, sagt jetzt eine Studie: 75 Prozent der Abiturienten seien für ein Studium ungeeignet. (...)

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ndr/bildung100.html


Link zur Studie -klick!- (http://www.kas.de/wf/doc/kas_44796-544-1-30.pdf?160407120128)




"Bildungsrepublik" Deutschland.

Dazu haben wir doch Ferkels Hunderttausende von Fachkräften, die sie und ihre Politschergen hier reingkarrt,
Geschippert und herzlich Eingeladen haben

RoyalTS
07.09.2016, 21:35
Na, sieh mal an. 75% derAbiturienten sind nicht universitätsreif, sagt eine Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung. Ja, was habt ihr denn erwartet? Wenn statt Faktenwissen nur noch "Lernkompetenzen" und "emotionale Intelligenz" vermittelt werden; wenn freie Elternwahl für den Schultyp herrscht (also automatisch Gymnasium), auch wenn der Sprößling dumm wie Brot ist; wenn wie jüngst im "Spiegel" der Leistungsgedanke und Schulnoten als vorgestriger Unsinn eingestuft werden - dann wundert ihr euch, daß mit dieser Art "Hochschulreife" bestenfalls noch Gender Studies mit nachfolgender Prekariatsgarantie drin sind?
Abitur und doch keine Hochschulreife – Erschreckende Bildungsdefizite junger Deutscher

Es steht nicht gut um die Bildung in Deutschland – und das, obwohl immer mehr Schüler Abitur machen. Doch sind diese jungen Menschen dann auch fit für ein Studium? Nein, sagt jetzt eine Studie: 75 Prozent der Abiturienten seien für ein Studium ungeeignet. (...)

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ndr/bildung100.html


Link zur Studie -klick!- (http://www.kas.de/wf/doc/kas_44796-544-1-30.pdf?160407120128)




"Bildungsrepublik" Deutschland.

Aber du kennst doch den Weg wie Politiker das machen, dann schreiben sie halt bei fähigen Köpfen ab, um es dann hinterher zu bestreiten und durch Überführung....dann doch zugeben. Die ganz gescheiterten erfinden sich im Lebenslauf mal eben neu....denn vor der Bildung steht die Einbildung, kommt als fähige Rechtsanwältin daher, welche aber noch nie einen Gerichtssaal von innen gesehen hat...nun fragt sich jeder das muss doch auffallen...glaube ich nicht, so weit reicht das Hirn im Bundestag nicht bzw. wer weiß denn schon wer noch alles da oben...ich bin mir sicher 25 % von denen haben Dreck am Stecken, die anderen sind drin und haben mit ihrem Gelaber und ihrem fetten Hintern eh nicht genug Synapsen um dieses Land Bildungstechnisch nach vorn zu bringen.
Ihr verlangt ja geradezu unmögliches von manchen im Bundestag, wer selbst nichts gelernt hat, kann auch nichts weiter geben....logisch oder?

Das die Fälscher und Betrüger des Bundestages bis heute straffrei weiter machen können zeigt doch nur den Verfall dieser angeblichen Demokratie....tja Geld verdirbt den Charakter stimmt mal wieder.

Wenn man sich dagegen den Fall des Dr.Postel von Zschadrass anschaut, den hat man einkassiert....du siehst die angeblich unabhängige Justiz in dem Land kannst du getrost in der Pfeife rauchen....die taugt gar nix....da ist nicht einer aufgesprungen und hat eine Anklage verfasst.

Das sind übrigens die Vorbilder der heutigen Jugend und du fragst dich wieso 75% derer für ein Studium ungeeignet sind, na ich habe da keine Fragen mehr.:D

Patriotistin
07.09.2016, 21:41
Na schau einer an....wozu denn noch zur UNI
da sind sie doch die Massen von Fachkräften....

OECD-Studie überrascht
Flüchtlinge in Deutschland sind oft überqualifiziert...

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_78922724/oecd-fluechtlinge-in-deutschland-sind-oft-ueberqualifiziert.html

autochthon
07.09.2016, 21:47
Na schau einer an....wozu den noch zur UNI
da sind sie doch die Massen von Fachkräften....

OECD-Studie überrascht
Flüchtlinge in Deutschland sind oft überqualifiziert...

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_78922724/oecd-fluechtlinge-in-deutschland-sind-oft-ueberqualifiziert.html


Die sind meist SO Genial, daß die regelrecht durchdrehen vor Genialität.

Und wenn denen dann vor lauter Unterforderung die Birne platzt, dann zerlegen die ihre eigene Bude. Oder lassen ihren Druck vor Kindern auf dem Spielplatz ab. Klar. Die Genialität.. oder sollte ich sagen.. GENITALITÄT... muss einfach raus.. !!!

Süßer
07.09.2016, 21:53
Aber nicht ad infinitum:

http://www.danisch.de/blog/2016/09/06/wenn-geisteswissenschaftler-erdbeeren-pfluecken/#more-14723


#Mega. Made my day. Habe ich mir abgespeichert. Ein Seelenbruder.

Richtig, das System fickt die Studenten. Aber Schuld sind nicht die Studenten, wenn sie um einen guten Teil ihres Lebens betrogen werden. Das System Bunzelrepublik hat fertig. Das gehört nicht nur neu tapeziert sondern eine richtige Generalreperatur, die ganzen morschen Balken im System gehören ausgetauscht.

Ich kenne das Problem selbst aus meiner Familie, eine Tochter hat Biotechnologie studiert, eigentlich eine Richtung die nicht als Geschwätzwissenschaft durchgeht. Auch da gibt es die befristeten Verträge, Verträge ohne Bezahlung, da wird gefordert die eigenen Sponsoren mitzubringen, das ganze Spektrum von Sauereien und Erpressungen. Das geht wie eine Seuche durch, selbst die 'Fähigen und die die es wert wären' werden miterpreßt. Das gleiche Prinzip bei den Zeitarbeitern. Die heutige Jugend kann nicht auf die Zukunft und auf das System vertrauen, die werden in extremer Abhängigkeit gehalten. Hausfinanzierung, Kinder kriegen, Familie, sehr schwer bis vergiss es. Das sind die Tatsachen. Deswegen mag ich diesen falschverstandenen Darwinismus in Danischs Blog nicht. Auch wenn es zweifelsfei richtig, das die Studenten betrogen um ihre Zukunft werden um ein schöne heile (Studien-)welt vorzugauckeln.

LG

El Lute
07.09.2016, 21:54
Wen wundert es. In vielen Schulen rieselt der Putz von den Wänden, weil die Kassen angeblich leer sind. In Berlin hat es Lehrer gegeben, die Abends bei Schülern von ihnen mit der Pizzaschachtel in der Tür standen, weil sie nur Angestellte auf einer halben Stelle waren. Mir sind eine Menge Lehramtsstudenten begegnet, die aus einem Diplom- bzw. Masterstudiengang gewechselt sind, weil sie den nicht gepackt haben, ich habe noch nie von auch nur einem einzigen umgekehrten Fall gehört. Wer will, dass sein Nachwuchs zu einem guten Abitur kommt, der muss das Geld für eine private Ausbildung haben. Das Recht auf Bildung verkommt in Zeiten der Agenda 2010 mehr und mehr zum Recht auf einen Hauptschulabschluss.

Königstiger87
07.09.2016, 22:13
An unserer Uni gab es einen Prof, von dem es hieß, dass er die Korrektur von Diplomarbeiten nach dem dritten Rechtschreibfehler abbrach und die Arbeit mit "mangelhaft" bewerte.

Weil bei 100 Seiten drei Rechtschreibfehler ja auch viel zu viel sind. :wand:

Nur Kleingeister und Blender stören sich an Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Das einzige was zählt ist der Inhalt. Wenn der nichts taugt hilft auch eine perfekte Präsentation nichts mehr.

Königstiger87
07.09.2016, 22:17
Richtig, das System fickt die Studenten. Aber Schuld sind nicht die Studenten, wenn sie um einen guten Teil ihres Lebens betrogen werden. Das System Bunzelrepublik hat fertig. Das gehört nicht nur neu tapeziert sondern eine richtige Generalreperatur, die ganzen morschen Balken im System gehören ausgetauscht.

Ich kenne das Problem selbst aus meiner Familie, eine Tochter hat Biotechnologie studiert, eigentlich eine Richtung die nicht als Geschwätzwissenschaft durchgeht. Auch da gibt es die befristeten Verträge, Verträge ohne Bezahlung, da wird gefordert die eigenen Sponsoren mitzubringen, das ganze Spektrum von Sauereien und Erpressungen. Das geht wie eine Seuche durch, selbst die 'Fähigen und die die es wert wären' werden miterpreßt. Das gleiche Prinzip bei den Zeitarbeitern. Die heutige Jugend kann nicht auf die Zukunft und auf das System vertrauen, die werden in extremer Abhängigkeit gehalten. Hausfinanzierung, Kinder kriegen, Familie, sehr schwer bis vergiss es. Das sind die Tatsachen. Deswegen mag ich diesen falschverstandenen Darwinismus in Danischs Blog nicht. Auch wenn es zweifelsfei richtig, das die Studenten betrogen um ihre Zukunft werden um ein schöne heile (Studien-)welt vorzugauckeln.

LG

Richtig. Gesellschafts-"Wissenschafter" sind zwar selbst schuld, aber in den Naturwissenschaften verläuft es ähnlich. Hier hat die Autorin durchaus recht.

WIENER
07.09.2016, 22:22
Na, sieh mal an. 75% derAbiturienten sind nicht universitätsreif, sagt eine Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung. Ja, was habt ihr denn erwartet? Wenn statt Faktenwissen nur noch "Lernkompetenzen" und "emotionale Intelligenz" vermittelt werden; wenn freie Elternwahl für den Schultyp herrscht (also automatisch Gymnasium), auch wenn der Sprößling dumm wie Brot ist; wenn wie jüngst im "Spiegel" der Leistungsgedanke und Schulnoten als vorgestriger Unsinn eingestuft werden - dann wundert ihr euch, daß mit dieser Art "Hochschulreife" bestenfalls noch Gender Studies mit nachfolgender Prekariatsgarantie drin sind?



Abitur und doch keine Hochschulreife – Erschreckende Bildungsdefizite junger Deutscher

Es steht nicht gut um die Bildung in Deutschland – und das, obwohl immer mehr Schüler Abitur machen. Doch sind diese jungen Menschen dann auch fit für ein Studium? Nein, sagt jetzt eine Studie: 75 Prozent der Abiturienten seien für ein Studium ungeeignet. (...)

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ndr/bildung100.html


Link zur Studie -klick!- (http://www.kas.de/wf/doc/kas_44796-544-1-30.pdf?160407120128)




"Bildungsrepublik" Deutschland.

Aber sie alle können bei den "Linken" bei den "Grünen" oder bei den Sozis Karriere machen. Dann sind sie die besser Ausgebildeten, intelligenteren, beruflich "Erfolgreicheren" und Moralisch über all die anderen stehenden. Mit Glück und guten Beziehungen landen sie dann bei der EU und können sich den Kopf über wichtigeres zerbrechen. Wurscht ob sie Hochschulreife haben oder nicht.

Kreuzbube
07.09.2016, 22:34
Da müssen eben auch die Standards beim Studium runter. Dann paßt`s wieder. Freie Bahn für Blödis!:happy:

Politikqualle
07.09.2016, 22:50
Richtig, das System fickt die Studenten. Aber Schuld sind nicht die Studenten, wenn sie um einen guten Teil ihres Lebens betrogen werden. Das System Bunzelrepublik hat fertig. Das gehört nicht nur neu tapeziert sondern eine richtige Generalreperatur, die ganzen morschen Balken im System gehören ausgetauscht.LG .. ein interessantes und wichtiges Thema über das man lange und ausgiebig diskutieren kann ... aber das ganze System ist doch so von der Politik gemacht worden , auf "Deufel komm heraus" Eliteschüler mit ABI schaffen , damit die an einer UNI studieren können, die UNI hat sich gewehrt und Test und Prüfungen und ein mindest Notendurchschnitt verlangt ... die guten mit einem super ABI können nur die guten Studienplätze belegen, die schlechten Schüler aber wollen ja unbedingt auch studieren , sind im Prinzip dazu aber nicht geeignet, aber durch Zwang und Forderung werden sie dazu gedrängt ... am Ende haben sie evtl. einen miesen Abschluß an einer UNI in einem miesen Berufszweig der kein Geld einbringt .. ich habe es hier ja schon so oft geschrieben , wer einen handwerklichen Beruf einschlägt und sich später selbstständig macht , hat mehr vom Leben , als einen miesen Arbeitsplatz zu haben als Akademiker mit UNI-Abschluß ...

Wir bekämpfen aber nicht Arbeitslosigkeit, wir machen sie. Seit Jahren ist es Politik, Leute auch dann, wenn sie weder geeignet sind noch benötigt werden, auf Teufel komm raus in die Universitäten zu quetschen und sie dort halt in völlig nutzlosen Pseudostudiengängen einzupflanzen, statt sie einen passenden Ausbildungsberuf ergreifen zu lassen oder ihnen einfach zu sagen „Studier was Gescheites oder lass es bleiben!”.

Frontferkel
07.09.2016, 22:51
Da müssen eben auch die Standards beim Studium runter. Dann paßt`s wieder. Freie Bahn für Blödis!:happy:
Jaaa , der alte Spruch gilt immer noch , " Hurra wir verblöden , für uns bezahlt der Staat " .

Rhino
07.09.2016, 23:31
Na, sieh mal an. 75% derAbiturienten sind nicht universitätsreif, sagt eine Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung. Ja, was habt ihr denn erwartet? Wenn statt Faktenwissen nur noch "Lernkompetenzen" und "emotionale Intelligenz" vermittelt werden; wenn freie Elternwahl für den Schultyp herrscht (also automatisch Gymnasium), auch wenn der Sprößling dumm wie Brot ist; wenn wie jüngst im "Spiegel" der Leistungsgedanke und Schulnoten als vorgestriger Unsinn eingestuft werden - dann wundert ihr euch, daß mit dieser Art "Hochschulreife" bestenfalls noch Gender Studies mit nachfolgender Prekariatsgarantie drin sind?


Abitur und doch keine Hochschulreife – Erschreckende Bildungsdefizite junger Deutscher

Es steht nicht gut um die Bildung in Deutschland – und das, obwohl immer mehr Schüler Abitur machen. Doch sind diese jungen Menschen dann auch fit für ein Studium? Nein, sagt jetzt eine Studie: 75 Prozent der Abiturienten seien für ein Studium ungeeignet. (...)

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ndr/bildung100.html


Link zur Studie -klick!- (http://www.kas.de/wf/doc/kas_44796-544-1-30.pdf?160407120128)

....
Wundert das einen? Nach der Bildungsreform - Also 20 Jahre Schulung auf Kosten der Allgemeinheit unter Obhut des ach so wohlmeinenden Staates - sind die Leute ja nicht intelligenter geworden.
Das interessante ist dann auch noch, dass genau diese Bildungsinflation sowohl die Lehre als auch den Studienabschluss entwertet haben. Das Diplom, weils da jetzt soviele mit gibt, und den Gesellenbrief, weil das ja nur noch die dummen machen.

Hinzu kommt, dass die Rolle des Elternhauses zurueckgedraengt wurde. Dabei ist es fuer die Entwicklung zum "Hochgebildeten" sehr wichtig, dass geistige Themen schon dort eine grosse Rolle spielen.

Den Rest erledigen die Gesinnungsvermittler an den Schulen. Was ich von BRD-Lehrern weiss, ist freilich nur mein Eindruck, aber so 60-70% der Gymnasiallehrer schienen mir stramme Linke zu sein. Der Rest sind was man im Englischen Cuckservatives nennt. Also heimliche CDU-Waehler, die bei Debatten im Lehrerkollegium sicherlich genauso klein beigeben, wie die Mutterpartei. Mittlerweile duerfte es schlimmer sein, weils ja keine "Erlebnisgeneration" mehr gibt.

"Leistung" steht da doch schon unter NS-Verdacht, was man vor allem in Labberfaechern klever umfounktionieren kann. "Wahrheit" das ist doch viel zu eurozentrisch, patriarchalisch und diskriminierend.

Ich weiss, die glauben diesen Bloedsinn vermutlich selbst nicht so ganz. Aber deswegen studiert man doch, um die mentale Akrobatik zu beherrschen, solchen Unfug verteidigen zu koennen.

Tantalit
07.09.2016, 23:34
Wundert das einen? Nach der Bildungsreform - Also 20 Jahre Schulung auf Kosten der Allgemeinheit unter Obhut des ach so wohlmeinenden Staates - sind die Leute ja nicht intelligenter geworden.
Das interessante ist dann auch noch, dass genau diese Bildungsinflation sowohl die Lehre als auch den Studienabschluss entwertet haben. Das Diplom, weils da jetzt soviele mit gibt, und den Gesellenbrief, weil das ja nur noch die dummen machen.

Hinzu kommt, dass die Rolle des Elternhauses zurueckgedraengt wurde. Dabei ist es fuer die Entwicklung zum "Hochgebildeten" sehr wichtig, dass geistige Themen schon dort eine grosse Rolle spielen.

Den Rest erledigen die Gesinnungsvermittler an den Schulen. Was ich von BRD-Lehrern weiss, ist freilich nur mein Eindruck, aber so 60-70% der Gymnasiallehrer schienen mir stramme Linke zu sein. Der Rest sind was man im Englischen Cuckservatives nennt. Also heimliche CDU-Waehler, die bei Debatten im Lehrerkollegium sicherlich genauso klein beigeben, wie die Mutterpartei. Mittlerweile duerfte es schlimmer sein, weils ja keine "Erlebnisgeneration" mehr gibt.

"Leistung" steht da doch schon unter NS-Verdacht, was man vor allem in Labberfaechern klever umfounktionieren kann. "Wahrheit" das ist doch viel zu eurozentrisch, patriarchalisch und diskriminierend.

Ich weiss, die glauben diesen Bloedsinn vermutlich selbst nicht so ganz. Aber deswegen studiert man doch, um die mentale Akrobatik zu beherrschen, solchen Unfug verteidigen zu koennen.

Und jetzt denkt hier jeder er wäre ne helle Leuchte unter den 15 Watt Birnen. ;)

Gärtner
08.09.2016, 01:01
Wundert das einen? Nach der Bildungsreform - Also 20 Jahre Schulung auf Kosten der Allgemeinheit unter Obhut des ach so wohlmeinenden Staates - sind die Leute ja nicht intelligenter geworden.
Das interessante ist dann auch noch, dass genau diese Bildungsinflation sowohl die Lehre als auch den Studienabschluss entwertet haben. Das Diplom, weils da jetzt soviele mit gibt, und den Gesellenbrief, weil das ja nur noch die dummen machen.

Hinzu kommt, dass die Rolle des Elternhauses zurueckgedraengt wurde. Dabei ist es fuer die Entwicklung zum "Hochgebildeten" sehr wichtig, dass geistige Themen schon dort eine grosse Rolle spielen.

Den Rest erledigen die Gesinnungsvermittler an den Schulen. Was ich von BRD-Lehrern weiss, ist freilich nur mein Eindruck, aber so 60-70% der Gymnasiallehrer schienen mir stramme Linke zu sein. Der Rest sind was man im Englischen Cuckservatives nennt. Also heimliche CDU-Waehler, die bei Debatten im Lehrerkollegium sicherlich genauso klein beigeben, wie die Mutterpartei. Mittlerweile duerfte es schlimmer sein, weils ja keine "Erlebnisgeneration" mehr gibt.

"Leistung" steht da doch schon unter NS-Verdacht, was man vor allem in Labberfaechern klever umfounktionieren kann. "Wahrheit" das ist doch viel zu eurozentrisch, patriarchalisch und diskriminierend.

Ich weiss, die glauben diesen Bloedsinn vermutlich selbst nicht so ganz. Aber deswegen studiert man doch, um die mentale Akrobatik zu beherrschen, solchen Unfug verteidigen zu koennen.

So, und jetzt kommt das beste: nach 40 Jahren sozialdemokratischer Bildungsreform, also genau den von dir beschriebenen Zuständen, gibt es kein OECD-Land, in dem der Abschluß und das Bankkonto der Eltern so sehr über den Bildungsweg eines jungen Menschen entscheiden wie Deutschland. Hier schließt sich endgültig der Bogen vom Ständestaat zum Quotendenken. Leistung zählt nicht.

Muninn
08.09.2016, 01:34
Die Eltern sind aber auch eine Katastrophe heutzutage.

Polemisch gesagt: die Hälfte ist so asozial, dass sie die Kinder selbst im Winter nur im T-Shirt zur Schule schickt und die andere Hälfte so sehr davon überzeugt, dass Malte-Sönke und Wiebke-Mareike verkannte Einsteins sind, dass sie sofort die Lehrer verklagen. Schade, dass ich diese "Damals-Heute" Karikatur nicht mehr finde, wo bei "damals" die Eltern das Kind wegen schlechter Note ausschimpfen und bei "heute" die Eltern den Lehrer wegen schlechter Note ausschimpfen.

http://www.heute-show.de/media/heuteshow/die-unbequeme-wahrheit-dorthe-landschulz-lehrermangel-lehrer-eltern-karikatur.jpghttps://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/147787431/0_original.jpg?v=1421749906000

navy
08.09.2016, 01:53
Das sind die Berliner Prüfungs Fragen für Real Abschluß, was Kindergarten Niveau ist. Offensichtlich haben Idioten die Lehrer Posten erhalten. Mateh Prüfungen des Irrsinns, was man in der 1 KLASSE VOR 30 Jahren beherrschte.


Schulmathematik Mit Vera hat Nick leichtes Spiel

Um in Berlin einen mittleren Bildungsabschluss zu bekommen, muss man immerhin ein Quadrat zeichnen und einen Taschenrechner bedienen können. Viel mehr aber auch nicht.

11.08.2016
Willkommensklassen in Berlin

© dpa Unterricht in Berlin

In diesem Jahr hat die Mathematikprüfung für den mittleren Schulabschluss in Berlin und Brandenburg einen neuen Tiefstand erreicht. Die Schulmathematik ist auf Betreiben des von Psychologen geleiteten Instituts für Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) zur reinen Vortäuschung des Rechnens geworden. Die zuständige Behörde sieht es anders: Das Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg will keine „signifikante Häufung einfacher Aufgaben“ beobachtet haben.

Was gilt als einfach? Eine Teilaufgabe in der Berliner Prüfung zum mittleren Schulabschluss lautete: „Im Filmpark Babelsberg wird in jedem Jahr die Anzahl der Besucher gezählt. Geben Sie ein Jahr an, in dem die Besucherzahl niedriger als 300 000 war.“ Gezeigt wird keine Tabelle, sondern ein Säulendiagramm für die Jahre 2007 bis 2015. Eine solche Aufgabe ist gar keine Mathematik. Der Prüfling musste nur die kürzeste Säule aussuchen und die darunter stehende Ziffernfolge abmalen. Hätte er dabei nur ein wenig fehlgegriffen, wäre er auch mit einem Punkt belohnt worden.

Außerdem hat der Lehrer vor der Prüfung mit seinen Schülern gewiss ein halbes Jahr lang Ablesen und Zeichnen anhand der Aufgaben aus dem Aufgabenpool Vera 8 des IQB für Achtklässler geübt.
.......................
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/


Ich denke, die einschlägigen Berichte von Lehrherren, Ausbildungsbetrieben und Universitätsprofessoren (hör dich einfach mal um) machen deutlich, daß die vermittelten Inhalte immer weniger mit einer zielführenden Vermittlung von qualifizierenden Inhalten zu tun haben. Aber wir können uns trösten: dafür gibt es ja bestimmt die passende Quote.

Bleibt nur die Frage, wer dann eigentlich noch das Geld zur Finanzierung dieses parasitären Komplexes verdient.



So schnell geht nichts unter. Aber daß in diesem Land weder in ausreichendem Maß in die Infrastruktur ("Neuland") investiert wird noch in die Bildung (wo doch die Grütze in den Köpfen der einzige Rohstoff ist, den unser Land im Prinzip hat), damit versündigen sich die politisch Verantwortlichen an denen, die den Mist in 20 oder 50 Jahren ausbaden müssen.

Gender Wissen ist heute wichtig und was Schwule so bemerkenswert macht

Kater
08.09.2016, 04:50
Weil bei 100 Seiten drei Rechtschreibfehler ja auch viel zu viel sind. :wand:

Nur Kleingeister und Blender stören sich an Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Das einzige was zählt ist der Inhalt. Wenn der nichts taugt hilft auch eine perfekte Präsentation nichts mehr.

Fant isch auch etwass übertrieben, aber so wahr er halt. Auch bei Akadehmickern gillt natürlisch, dass es auf den Inhald ankomt. Alles anbdere ist klaingaistig.

Antisozialist
08.09.2016, 07:06
Wen wundert es. In vielen Schulen rieselt der Putz von den Wänden, weil die Kassen angeblich leer sind. In Berlin hat es Lehrer gegeben, die Abends bei Schülern von ihnen mit der Pizzaschachtel in der Tür standen, weil sie nur Angestellte auf einer halben Stelle waren. Mir sind eine Menge Lehramtsstudenten begegnet, die aus einem Diplom- bzw. Masterstudiengang gewechselt sind, weil sie den nicht gepackt haben, ich habe noch nie von auch nur einem einzigen umgekehrten Fall gehört. Wer will, dass sein Nachwuchs zu einem guten Abitur kommt, der muss das Geld für eine private Ausbildung haben. Das Recht auf Bildung verkommt in Zeiten der Agenda 2010 mehr und mehr zum Recht auf einen Hauptschulabschluss.

Ich finde es gut, wenn Lehrer Kontakt mit der Privatwirtschaft haben und dadurch an Realitätsnähe gewinnen.

OneDownOne2Go
08.09.2016, 07:27
Aber nicht ad infinitum:

http://www.danisch.de/blog/2016/09/06/wenn-geisteswissenschaftler-erdbeeren-pfluecken/#more-14723

Wunderbar, das hat mit gestern direkt den Nachmittag versüßt! :gp:

Der böse Mensch
08.09.2016, 07:42
Abitur kann man auch auf Gesamtschulen machen. Wie niedrig dort das Bildungsniveau ist, kann wohl Jeder erkennen, der damit was zu tun hatte.
Auf vielen Gesamtschulen gibt es mittlerweile mehr Kopftücher und "Ich wissen wo dein haus lebt"-Moslemmachos, als Mathestunden.

Mittlerweile ist es sogar so, dasss in manchen rotgrünen Städten Hauptschulen ganz abgeschafft wurden und es nur noch Gymnasien, Oberschulen (Zusammenfassung Real/Hauptschule ohne Gymnasialzweig) und Gésamtschulen gibt.
Das heisst, es strömen unendlich viele muslemische Bildungsverweigerer mit Koranpsychose auf Gesamt-und Oberschule.
Dahin zieht es auch viele deutsche Kinder, weil dort die Anforderungen auch im Gym-Zweig nicht sonderlich hoch sind.
Und zunächst lernt man noch mit den ganzen Musel und sonstigen Bildungsbrachen zusammen.

Die Abiprüfung ist dann +berall die gleiche, ob in Gyms oder Gesamtschulen.
Man schafft die mit Ach und Krach, was die gesamtschulen betrifft, dann irgendwie, weil auch die Anforderungen deutlich zurückgegangen sind in den Abi Prüfungen-.
Die hätten zu meiner Zeit (mein Abi war weit, weit vir der "Wiedervereinigung") sogar gute Hauptschüler schaffen können, die damals bei 70ger Jahre Abi trotzdem chancenlos geblieben wären.

So gibt ees HEUTE noch einige ehrwürdige Gymnasien, in denen wirklich gelernt wird, und es anspruchsvoll zugeht und in die Kinder und Jugendliche, spöäter fast Erwachsene gehen, die über Intellekt, Reife und Fleiss verfügen, die sie zu den 25% potentiell Erfolgreichen werden lässt, in den meisten Fällen jedenfalls.

Diese Gymnasien aber dürften langfristig dem Untergang geweiht ein, sie stehen der brd-Staatsdoktrin entgegen, die "Lernen, Können und Wissen" als fast schon "reaktionär" einstuft und abschaffen will zugunsten durchweg dummer Menschen, die sich islamisieren lassen wollen im Zeichen der "Toleranz", aber selbst mit 30 noch nicht mal den Dreisatz beherrschen- binomische Formeln schon gar nicht.

Für die gebildeten, fleissigen deutschen Kinder (und auch die der Ausländer, die so sind --davon gibt es ausserhalb des islamischen Millieus einige..) wird so nichts anderes überigbleiben, als die BRD zu verlassen, sind sie erwachsen, damit sie noch eine Zukunft haben.

Xenes
08.09.2016, 07:50
So, und jetzt kommt das beste: nach 40 Jahren sozialdemokratischer Bildungsreform, also genau den von dir beschriebenen Zuständen, gibt es kein OECD-Land, in dem der Abschluß und das Bankkonto der Eltern so sehr über den Bildungsweg eines jungen Menschen entscheiden wie Deutschland. Hier schließt sich endgültig der Bogen vom Ständestaat zum Quotendenken. Leistung zählt nicht.

Leistung zählt in deutschen Schulen nicht, weil es in deutschen Schulen nur um linke Hirnwäsche geht!

Der böse Mensch
08.09.2016, 07:50
Die Eltern sind aber auch eine Katastrophe heutzutage.

Polemisch gesagt: die Hälfte ist so asozial, dass sie die Kinder selbst im Winter nur im T-Shirt zur Schule schickt und die andere Hälfte so sehr davon überzeugt, dass Malte-Sönke und Wiebke-Mareike verkannte Einsteins sind, dass sie sofort die Lehrer verklagen. Schade, dass ich diese "Damals-Heute" Karikatur nicht mehr finde, wo bei "damals" die Eltern das Kind wegen schlechter Note ausschimpfen und bei "heute" die Eltern den Lehrer wegen schlechter Note ausschimpfen.

Ja, das mit dem T-Shirt im Winter habe ich selber gesehen. Unglaublich.
Eine deutsche Familie, die in einem Abstellgebiet wohnt, wo es fast nur Moslems und Zigeuner vom Balkan gibt.
Meine Nichte war mit diesem Mädchen in seiner Grundschulzeit befreundet, eigentlich ein ganz liebes Wesen.
Die wohnen da immer noch, die Eltern sind sogar zum Islam übergetreten, "damit die Kinder Werte haben". (Eine biodeutsche Familie!!)

Eine üblere Familie kann man kaum haben. Was aus dem Mädchen geworden ist, weiss ich nicht.

umananda
08.09.2016, 07:52
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier einige eine sogenannte Schmähung über Akademiker zum Besten geben möchten. Wenn eine Kultur besonders ausgeprägt ist, dann ist es die Neidkultur.

Servus umananda

Der böse Mensch
08.09.2016, 07:53
Leistung zählt in deutschen Schulen nicht, weil es in deutschen Schulen nur um linke Hirnwäsche geht!
In 20% der wirklichen Gymnasien zählt Leistung- ich sehe es an meiner Nichte, die kloppen da ganz schön rein und das ist auch gut so. Prima Schule. Eine Insel.

Sie müssen dort jedes Jahr um Nachwuchs kämpfen, "weil da nur Reiche hingehen und es da zu schwer ist".
Da ist es genau so schwer wie bei uns damals vor Jahrzehnten in allen Gymnasien. Nicht noch schwerer, ganz normal also.

Das mit den etwas besser Gestellten, das stimmt da manchmal schon. Man sieht aber auch, dass die was dafür tun. Es gibt dort aber auch Kinder von armen Haushalten, in denen die Eltern begriffen haben: "Du schaffst das, bist klug genug, es wird dir besser als uns gehen".
Und die werden wirklich nicht ausgegrenzt von den "reicheren". Und pauken und sind gut.

Der grosse Rest der Schulen, da ist es genau so, wie du aufschreibst.

Der böse Mensch
08.09.2016, 07:59
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier einige eine sogenannte Schmähung über Akademiker zum Besten geben möchten. Wenn eine Kultur besonders ausgeprägt ist, dann ist es die Neidkultur.

Servus umananda
Es gibt "Akademiker" und Akademiker.

Erstere sind Geisteswissenschaftler, Sozialheinis von der Uni und rote Weltverbesserer, die anderen haben was drauf, können was und sind gut. Dass man sich über "Akademiker" mit ihren "Karrieren" bei Parteien , Popenkirchen oder Sozialdingsbums kaputtlachen kann, liegt inder sache der Natur.

herberger
08.09.2016, 08:02
Studiengänge wo nur der öffentliche Dienst als Arbeitgeber in Frage kommt, da sollte der Zugang beschränkt werden.

deutschländischer
08.09.2016, 08:04
Geb neben dem Studium Nachhilfe in Mathe und Physik und was sich da teilweise (nicht alle) bis in die Oberstufe durchgemogelt hat, ist schwer zu begreifen. Vielen Schülern wird es auch viel zu einfach gemacht. Da gibt es Lehrer die geben bis vor das Abitur den Schülern ihre Klausuren vorab, besprechen die Klausur und ändern in der echten Klausur nur die Zahlen!! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. So schmeißt man den Leuten das Abitur hinterher. Auch was ich heutzutage in der Uni treffe. Studenten in höheren Semestern im Ingenieursbereich und können nicht mal Brüche addieren. Das Studieren galt mal als Hochburg der intellektuellen Elite. Heute treffe ich dort Leute, die in der Unterstufe auf dem Gymnasium chancenlos rausgeflogen sind, aber mittlerweile sich das Abitur auf einer niveaulosen Hinterherwerferanstalt ergattert haben. Aber diese Verblödung ist kein Wunder, wenn man sich ansieht wär heutzutage als "cool" gilt. Die kriminellen Kinder, die mit 14 schon das Klauen anfangen und sich lässig eine Kippe anstecken und ihr "Feierabendbier" genießen nachdem sie am Vormittag geschwänzt haben und den Lehrer beleidigten als er daheim angerufen hat. Und die Klassenbesten gelten als die blöden Streber und werden verachtet. Das Ganze wird in den Medien verherrlicht und die Kinder leben es nach und bilden später dann den Kern unserer Gesellschaft und die kulturellen Gestalter ziehen das immer weiter durch bis in die Bodenlosigkeit.

umananda
08.09.2016, 08:08
Es gibt "Akademiker" und Akademiker.

Erstere sind Geisteswissenschaftler, Sozialheinis von der Uni und rote Weltverbesserer, die anderen haben was drauf, können was und sind gut. Dass man sich über "Akademiker" mit ihren "Karrieren" bei Parteien , Popenkirchen oder Sozialdingsbums kaputtlachen kann, liegt inder sache der Natur.

Ich habe eher das Gefühl, dass sich hauptsächlich hier solche hervortun, die nicht einmal eine Matura vorzuweisen haben. Aber das ist ja nicht weiter tragisch ... es soll ja sogar Politiker geben, die als Volljuristen herumlaufen, ohne jemals die Matura absolviert zu haben.

Servus umananda

Politikqualle
08.09.2016, 08:12
Das Studieren galt mal als Hochburg der intellektuellen Elite. Heute treffe ich dort Leute, die in der Unterstufe auf dem Gymnasium chancenlos rausgeflogen sind, aber mittlerweile sich das Abitur auf einer niveaulosen Hinterherwerferanstalt ergattert haben. Aber diese Verblödung ist kein Wunder, wenn man sich ansieht wär heutzutage als "cool" gilt. . ... aber daran haben die Eltern auch zu einem großen Teil die Schuld .. so nach dem Motto , mein Kind geht zur UNI und gehört damit zur intellektuellen Elite ... was dann aber auf der UNI studiert wird und ob dieses auch Zukunftssausichten hat , das wird kaum durchdacht und nicht berücksichtigt ..

Schopenhauer
08.09.2016, 08:17
Nachdem meine jüngste Tochter ihr Studium beendet hatte, brauchte sie erst mal ein bisschen Zeit, um den Müll im Kopf wieder loszuwerden. :D

Kreuzbube
08.09.2016, 08:22
Man fragt sich, wie die Gesellschaft die ganzen Fehlprogrammierten verkraftet. Offensichtlich geht es noch halbwegs.:)

Leberecht
08.09.2016, 08:35
Ich habe eher das Gefühl, dass sich hauptsächlich hier solche hervortun, die nicht einmal eine Matura vorzuweisen haben.

...und ich habe das Gefühl, daß hier wieder mal der Sack geschlagen wird und der Esel gemeint ist. Die Schläge gelten wohl eher der deutsche Lehrerschaft Lehrerschaft. Nicht von ungefähr erhebt sich gegenwärtig auch die Forderung an deutsche Lehrer(innen), intensiver sprachliche und kulturelle Seiten ausländischer Schüler zu bedienen. Was auch immer das bedeutet.

Politikqualle
08.09.2016, 08:36
Man fragt sich, wie die Gesellschaft die ganzen Fehlprogrammierten verkraftet. Offensichtlich geht es noch halbwegs.:) .. na ja .. im Berufsleben wird dann gelernt , nur das Anfangsgehalt ist dann dem eines Lehrlings weil die erfahrenen Berufsprofis den Neuen alles beibringen müssen , was dann Zeit kostet, die können doch nix die UNI-Abgänger , keine Ausbildung , kein Praktikum , keine Erfahrung und darüber könnte man sich über jeden Berufszweig auslassen

Kreuzbube
08.09.2016, 08:38
.. na ja .. im Berufsleben wird dann gelernt , nur das Anfangsgehalt ist dann dem eines Lehrlings weil die erfahrenen Berufsprofis den Neuen alles beibringen müssen , was dann Zeit kostet, die können doch nix die UNI-Abgänger , keine Ausbildung , kein Praktikum , keine Erfahrung und darüber könnte man sich über jeden Berufszweig auslassen

Hoffen wir auf bessere Zeiten!:)

Politikqualle
08.09.2016, 08:54
Hoffen wir auf bessere Zeiten!:) .. vergiß es einfach ... die gesamte Schulbildung muß wieder umgekrempelt werden .. ich war vor einigen Wochen auf einer ABI-Feier , alle wollten studieren , aber keiner hatte Ahnung über sein Studium und über seinen späteren Beruf .. einer sagt mir : " .. na wenn mir das Studium nicht gefällt , dann studiere ich eben was anderes ....!"

Der böse Mensch
08.09.2016, 09:01
... Nicht von ungefähr erhebt sich gegenwärtig auch die Forderung an deutsche Lehrer(innen), intensiver sprachliche und kulturelle Seiten ausländischer Schüler zu bedienen. Was auch immer das bedeutet.

Was das bedeutet, l#sst sich schnell illustrieren:

http://www.culturalive.de/schule-museum/

Islam statt Mathematik.

cajadeahorros
08.09.2016, 09:02
Es gibt "Akademiker" und Akademiker.

Erstere sind Geisteswissenschaftler, Sozialheinis von der Uni und rote Weltverbesserer, die anderen haben was drauf, können was und sind gut. Dass man sich über "Akademiker" mit ihren "Karrieren" bei Parteien , Popenkirchen oder Sozialdingsbums kaputtlachen kann, liegt inder sache der Natur.

Genau deswegen hat sich ja mal jemand die Mühe gemacht und die Zahl der ProfessX-Stellen für Gender und Gedöns mit der Zahl der Pharmazie-Professoren verglichen. Mit der entsprechenden Prognose für unsere herrliche Zukunft, in der es vermutlich irgendwann Vorlesungen über die "Rolle des Gender in der Homöopathie" gibt, während die Menschen an Bagatellerkrankungen in den versifften Krankenhäusern verrecken.

Chronos
08.09.2016, 09:06
Es gibt "Akademiker" und Akademiker.

Erstere sind Geisteswissenschaftler, Sozialheinis von der Uni und rote Weltverbesserer, die anderen haben was drauf, können was und sind gut. Dass man sich über "Akademiker" mit ihren "Karrieren" bei Parteien , Popenkirchen oder Sozialdingsbums kaputtlachen kann, liegt inder sache der Natur.
Wieder mal das typische Generator-Geschwafel.

Wenn du hier schon mit populären Redewendungen brillieren möchtest, dann wenigstens richtig:

Es heisst "...liegt in der Natur der Sache" und nicht "....in der Sache der Natur".... :auro:

Abgesehen davon repräsentiert dein Geschwätz die typische Unwissenheit über die Ziele und Anwendungsbereiche der verschiedenen Studienfächer. Das Problem liegt nämlich nicht in den einzelnen Disziplinen, sondern darin, dass heutzutage viel zu viele Pfeifen an die Unis gehen und dann - weil die persönlichen Voraussetzungen für die begehrten Fächer nicht ausreichen und deren Zugang dazu auch noch mit dem NC eingeschränkt ist - irgendwas studieren, was hinterher niemand braucht. Die fahren dann Taxi oder zählen als Überqualifzierte Büroklammern oder sitzen an Behördenschaltern.

Chronos
08.09.2016, 09:10
Genau deswegen hat sich ja mal jemand die Mühe gemacht und die Zahl der ProfessX-Stellen für Gender und Gedöns mit der Zahl der Pharmazie-Professoren verglichen. Mit der entsprechenden Prognose für unsere herrliche Zukunft, in der es vermutlich irgendwann Vorlesungen über die "Rolle des Gender in der Homöopathie" gibt, während die Menschen an Bagatellerkrankungen in den versifften Krankenhäusern verrecken.
Das liegt aber nicht an den Unis, sondern am Verwaltungs-Wasserkopf-Filz, der völlig falsche Prioritäten setzt und Planstellen schafft, die kein Mensch braucht.

Man muss schließlich für alle Gesinnungsgenossen, die "Bomber Harris, do it again" fehlerfrei stammeln können, angemessene und vor allem gut dotierte Arbeitsplätze schaffen.

Der böse Mensch
08.09.2016, 09:10
Es heisst "...liegt in der Natur der Sache" und nicht "....in der Sache der Natur".... :auro:
Passiert mal, wenn man in die Tasten haut.


Abgesehen davon repräsentiert dein Geschwätz die typische Unwissenheit über die Ziele und Anwendungsbereiche der verschiedenen Studienfächer. Das Problem liegt nämlich nicht in den einzelnen Disziplinen, sondern darin, dass heutzutage viel zu viele Pfeifen an die Unis gehen und dann - weil die Voraussetzungen für begehrte Fächer nicht reichen und deren Zugang dazu auch noch mit dem NC eingeschränkt ist - irgendwas studieren, was hinterher niemand braucht. Die fahren dann Taxi oder zählen als Überqualifzierte Büroklammern oder sitzen an Behördenschaltern.

Dem will ich ja nicht mal widersprechen.
Das eigentliche Problem beginnt aber früher, in der Schule, wie vorher von mir beschrieben.


Man muss schließlich für alle Gesinnungsgenossen, die "Bomber Harris, do it again" fehlerfrei stammeln können, angemessene und vor allem gut dotierte Arbeitsplätze schaffen.
Davon schafft man ja überreichlich. Auf der Strecke müssen dann halt Grossprojekte wie BER bleiben..

cajadeahorros
08.09.2016, 09:13
Das liegt aber nicht an den Unis, sondern am Verwaltungs-Wasserkopf-Filz, der völlig falsche Prioritäten setzt und Planstellen schafft, die kein Mensch braucht.

Man muss schließlich für alle Gesinnungsgenossen, die "Bomber Harris, do it again" fehlerfrei stammeln können, angemessene und vor allem gut dotierte Arbeitsplätze schaffen.

Sehr richtig, das liegt am politischen Willen, an den Aufsichtsbehörden der Universitäten. Die Lehrer können ja auch nichts dafür, was im Lehrplan steht, und von der sicheren Beamtenstelle (wenn man Glück hat, auch hier wird es ja immer unerträglicher für "Forschung und Lehre") dummes Zeug über das 27. Geschlecht erzählen ist für die meisten verständlicherweise erstrebenswerter als irgendwo zu putzen.

Schopenhauer
08.09.2016, 09:18
Sehr richtig, das liegt am politischen Willen, an den Aufsichtsbehörden der Universitäten. Die Lehrer können ja auch nichts dafür, was im Lehrplan steht, und von der sicheren Beamtenstelle (wenn man Glück hat, auch hier wird es ja immer unerträglicher für "Forschung und Lehre") dummes Zeug über das 27. Geschlecht erzählen ist für die meisten verständlicherweise erstrebenswerter als irgendwo zu putzen.

Dazu passend:
http://www.genderkompetenz.info/genderkompetenz-2003-2010/w/files/gkompzpdf/geschichte_gm.pdf

(Ähnliches stelle ich hier schon seit Monaten immer mal wieder ein: Stichwort: Weltfrauenkonferenz Peking 1995. Bei Interesse bitte recherchieren. Gibt noch mehr. Das auf die Schnelle).

Smultronstället II.
08.09.2016, 09:19
...

.. dieses ?
.
https://workbuyconsumedie.files.wordpress.com/2012/01/now-and-then.jpg

Danke, ja! Die hatte ich im Sinn.


----



Egal wem du auf die Fresse haust, Schüler oder Elternteil, du triffst heutzutage immer den Richtigen!

Das stimmt. Und das Schlimme ist ja, dass wir unbedingt mehr patriotische Lehrer brauchen, die dem Vorbild der Grünen damals folgend "durch die Institutionen" gehen und wie Weißmann und Höcke sich dem Trend entgegenstellen.

Aber wenn ich schon sowas lese:

+++ Deutschland verändert sich ...: »Drecksschule! Fickt euch, ihr Lehrergesindel, ihr Untermenschen.« +++
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/aktuelle-weltnachrichten-vom-september-2-16-kw-36.html

Hass, Beleidigungen, Drohungen: Die Sprache auf den Schulhöfen verroht immer mehr. Der Bayerische Lehrerverband schlägt deshalb Alarm und fordert verbale Abrüstung.

So weit, so gut bzw schlecht...
Aber dann liest du weiter und anstatt die (Ur-)Sache dann wirklich beim Namen zu nennen kommt hingegen das:


"insbesondere Repräsentanten der Rechtspopulisten und Rechtsextremen, tragen zu dieser Verrohung des Umgangs maßgeblich bei."
Lehrer beobachteten bei ihren Schülern inzwischen eine "zunehmende Aggressivität gegenüber Andersdenkenden, Ausländern und Flüchtlingen", sagt Fleischmann - und das gelte nicht nur in Bayern, sondern bundesweit. (...) Der Neurologe und Psychotherapeut Joachim Bauer von der Uniklinik Freiburg macht für diese Entwicklung - wie Fleischmann - vor allem den Ton aktueller politischer Debatten verantwortlich. Wenn Politiker offen darüber reden, als Ultima Ratio auf Flüchtlinge zu schießen, sei das unglaublich gefährlich. Auch Begriffe wie "Flüchtlingsflut" seien sehr problematisch. "Eine Flut bedeutet für Kinder Gefahr", sagt Fleischmann. "Die verbinden damit, dass Menschen sterben."

Politikqualle
08.09.2016, 09:25
So weit, so gut bzw schlecht...
Hass, Beleidigungen, Drohungen: Die Sprache auf den Schulhöfen verroht immer mehr. Der Bayerische Lehrerverband schlägt deshalb Alarm und fordert verbale Abrüstung... .. was du vergessen hast , viele Schulen haben schon einen eigenen Security , der Schüler vorher auf Waffen und Drogen untersucht ... oder nennt man das auch "Willkommenskultur an der Schule ?"

Gärtner
08.09.2016, 09:27
Wunderbar, das hat mit gestern direkt den Nachmittag versüßt! :gp:

Der gute Herr Danisch ist auch ansonsten durchweg lesenswert.

Gärtner
08.09.2016, 09:30
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier einige eine sogenannte Schmähung über Akademiker zum Besten geben möchten. Wenn eine Kultur besonders ausgeprägt ist, dann ist es die Neidkultur.

Servus umananda

Ich bin Akademiker. Und ich darf sagen, daß mein Respekt vor der akademischen Welt seit dem Tag bis auf wenige Ausnahmen schlagartig auf Null sank, als ich selbst die Universität zu besuchen begann.

Politikqualle
08.09.2016, 09:33
Ich bin Akademiker. Und ich darf sagen, daß mein Respekt vor der akademischen Welt seit dem Tag bis auf wenige Ausnahmen schlagartig auf Null sank, als ich selbst die Universität zu besuchen begann. ... dann bist du jünger als ich , denn ich hatte vor meinen Profs eine unheimliche Hochachtung vor deren Wissen und Können ...

Gärtner
08.09.2016, 09:34
Wieder mal das typische Generator-Geschwafel.

Wenn du hier schon mit populären Redewendungen brillieren möchtest, dann wenigstens richtig:

Es heisst "...liegt in der Natur der Sache" und nicht "....in der Sache der Natur".... :auro:

Abgesehen davon repräsentiert dein Geschwätz die typische Unwissenheit über die Ziele und Anwendungsbereiche der verschiedenen Studienfächer. Das Problem liegt nämlich nicht in den einzelnen Disziplinen, sondern darin, dass heutzutage viel zu viele Pfeifen an die Unis gehen und dann - weil die persönlichen Voraussetzungen für die begehrten Fächer nicht ausreichen und deren Zugang dazu auch noch mit dem NC eingeschränkt ist - irgendwas studieren, was hinterher niemand braucht. Die fahren dann Taxi oder zählen als Überqualifzierte Büroklammern oder sitzen an Behördenschaltern.

Man kann aber schon eine Tendenz dahingehend feststellen, daß die Schwafelgefahr in geisteswissenschaftlichen Fächern sehr viel größer ist als in MINT-Fächern. Der zweite Hauptsatz der Thermodynamik läßt sich halt nicht so einfach geschlechtergerecht durchgendern wie politilogische der soziologische Welterklärungsmodelle.

Smultronstället II.
08.09.2016, 09:35
(...)von der sicheren Beamtenstelle (wenn man Glück hat, auch hier wird es ja immer unerträglicher für "Forschung und Lehre") (...)

Das stimmt zwar, aber man muss fairerweise sagen, dass das hauptsächlich diese tausenden Tussis betrifft, die nach dem Deutsch-Leistungskurs ("Gretchen aus der Genderperspektive") gleich weiter Deutsch auf Gymnasiallehramt studieren und dann in gemütlichen westdeutschen Öko-Vororten unterrichten wollen...

Daytrader84
08.09.2016, 09:45
Ich bin Akademiker. Und ich darf sagen, daß mein Respekt vor der akademischen Welt seit dem Tag bis auf wenige Ausnahmen schlagartig auf Null sank, als ich selbst die Universität zu besuchen begann.

Magst du sagen, was du studiert hast?

solg
08.09.2016, 09:54
Man kann aber schon eine Tendenz dahingehend feststellen, daß die Schwafelgefahr in geisteswissenschaftlichen Fächern sehr viel größer ist als in MINT-Fächern. Der zweite Hauptsatz der Thermodynamik läßt sich halt nicht so einfach geschlechtergerecht durchgendern wie politilogische der soziologische Welterklärungsmodelle.
1 + 1 wird auf immer und ewig 2 bleiben. Es unterliegt keinem Zeitgeist und da gibt es auch nichts zu diskutieren oder herumzudeuteln. Viel zu langweilig, verbissen und engstirnig für die moderne flexibel-dynamische BRD-Intelligenzija mit chronisch openem Mind und noch openerem Arsch.

umananda
08.09.2016, 09:59
Ich bin Akademiker. Und ich darf sagen, daß mein Respekt vor der akademischen Welt seit dem Tag bis auf wenige Ausnahmen schlagartig auf Null sank, als ich selbst die Universität zu besuchen begann.

Ich schätze dich sehr als eloquenten User. Aber das weißt du ja, hoffe ich zumindest. Ich schließe dich von den nachfolgenden Sätzen aus ...

"Die akademische Welt" ist auch so eine Verallgemeinerung. Das ist die Duftmarke einer Epoche von virtuellen Besserwissern, die wie so oft ein paar Sätze von sich geben und über Geisteswissenschaften fabulieren ohne überhaupt jemals eine Wissenschaft kennengelernt zu haben. Hier wird wieder einmal über den Wert einer Matura geschrieben oder vom Schulwesen allgemein. Ich habe es mit einigen Studenten zu tun, die im Alter von 20 bis 25 sehr wohl eine fundierte Vorbildung vorweisen können. Und es sind Studenten der Kunstgeschichte und Architektur. Sie kommen aus unterschiedlichen Ländern. Österreich, Frankreich, Dänemark, Deutschland, Niederlande, Bulgarien, Spanien, Italien, USA und Südkorea. Habe sicherlich einige vergessen zu erwähnen. Alle (Ausnahmen gibt es immer) ziehen ihr Studium mit guten Leistungen durch. Auf einer ganz gewöhnlichen Universität und nicht auf einer Eliteuniversität wie Harvard in Cambridge. Auch die deutschen Studenten sind gut, da hier ja hauptsächlich von deutschen Abiturenten geschrieben wird. Einen großartigen Respekt muss man nicht haben, aber man sollte seine eigenen Fähigkeiten ehrlich betrachten ... und da habe ich das Gefühl, dass das hier kaum jemand tut.

Servus umananda

SLNK
08.09.2016, 10:06
Es ist wegen dem Genderwahn so. Es gibt zuviele weibliche Lehrer und bei den männlichen sind sie entweder schwul oder total assozial

umananda
08.09.2016, 10:09
1 + 1 wird auf immer und ewig 2 bleiben. Es unterliegt keinem Zeitgeist und da gibt es auch nichts zu diskutieren oder herumzudeuteln. Viel zu langweilig, verbissen und engstirnig für die moderne flexibel-dynamische BRD-Intelligenzija mit chronisch openem Mind und noch openerem Arsch.

Und schon bist du mit deinem Latein am Ende. Mathematik und Philososohie haben nun einmal eine Gemeinsamkeit. Die Logik. Hat man sie erkannt, dann bleibt 1 + 1 ... 2. Das nennt man System, entweder man hat ein feststehendes System oder man muss spekulieren oder experimentieren.

Servus umananda

Gärtner
08.09.2016, 10:10
... dann bist du jünger als ich , denn ich hatte vor meinen Profs eine unheimliche Hochachtung vor deren Wissen und Können ...

Ich kam 1984 auf die Uni. Wie gesagt, es gab einige Ausnahmen, wie auch schon vorher in der Schule. Aber das wird jeder kennen, jeder hat ein oder zwei Lehrer, die ihn mit Begeisterung und Fähigkeit (und das waren fast immer die strengen!) fürs Leben geprägt haben.

Gärtner
08.09.2016, 10:12
Magst du sagen, was du studiert hast?

Hihi, Schwafelfächer, würde mancher sagen. ^^ Kath. Theologie, Romanistik, Kunstgeschichte.

Politikqualle
08.09.2016, 10:17
Hihi, ^^ Kath. Theologie .. dann bist du doch vom Fach und müßtest uns in Sachen Religion die absoluten Beweismittel liefern können , hast du eine freundschaftliche Beziehung zu Papst Benedikt .. :crazy:

romeo1
08.09.2016, 10:18
Hihi, Schwafelfächer, würde mancher sagen. ^^ Kath. Theologie, Romanistik, Kunstgeschichte.

Davon konntest Du offensichtlich nicht genug bekommen. Für mich alles Albtraumfächer. Wolltest Du Dich mit diesen Fächern von irgendetwas selbst therapieren? Ich kenne so etwas von von studierten Sozialpädagoginnen oder Psychiatern die dies studieren, um sich zu therapieren.

Gärtner
08.09.2016, 10:23
Ich schätze dich sehr als eloquenten User. Aber das weißt du ja, hoffe ich zumindest. Ich schließe dich von den nachfolgenden Sätzen aus ...

"Die akademische Welt" ist auch so eine Verallgemeinerung. Das ist die Duftmarke einer Epoche von virtuellen Besserwissern, die wie so oft ein paar Sätze von sich geben und über Geisteswissenschaften fabulieren ohne überhaupt jemals eine Wissenschaft kennengelernt zu haben. Hier wird wieder einmal über den Wert einer Matura geschrieben oder vom Schulwesen allgemein. Ich habe es mit einigen Studenten zu tun, die im Alter von 20 bis 25 sehr wohl eine fundierte Vorbildung vorweisen können. Und es sind Studenten der Kunstgeschichte und Architektur. Sie kommen aus unterschiedlichen Ländern. Österreich, Frankreich, Dänemark, Deutschland, Niederlande, Bulgarien, Spanien, Italien, USA und Südkorea. Habe sicherlich einige vergessen zu erwähnen. Alle (Ausnahmen gibt es immer) ziehen ihr Studium mit guten Leistungen durch. Auf einer ganz gewöhnlichen Universität und nicht auf einer Eliteuniversität wie Harvard in Cambridge. Auch die deutschen Studenten sind gut, da hier ja hauptsächlich von deutschen Abiturenten geschrieben wird. Einen großartigen Respekt muss man nicht haben, aber man sollte seine eigenen Fähigkeiten ehrlich betrachten ... und da habe ich das Gefühl, dass das hier kaum jemand tut.

Servus umananda

Also, meine Fähigkeiten in Bezug eine mögliche akademische Karriere kann ich nicht beurteilen, da ich diesen Weg damals nicht einschlagen wollte und heute ist der Zug ohnehin angefahren. Was du sagst, kann eigentlich jeder nachvollziehen, jeder kennt natürlich ein paar begabte, kluge und zielorientierte Studenten (und Profs, das ist immens wichtig!). Was aber am allgemeinen Bild und der grundsätzlichen Malaise nichts ändert. Das fängt schon in der Schule mit dem Inklusionsunsinn an und erfährt seine Verstärkung durch die Pflicht zur Integration von "Flüchtlingskindern". Die sind dann laut Ausweis (wenn überhaupt einer da ist) 12 oder 13 Jahre alt und sind nicht selten Einsachtzigkanten, die sich schon rasieren. Und vor denen stehen dann völlig überforderte Lehrer-Häschen. Klar, daß da oft nur noch durchgewunken wird.

Es ist nun kein großes Wunder mehr, warum wir in diesem Land keine technischen Großprojekte mehr gestemmt bekommen. Einmal sind die Verfahren idiotisch kompliziert und zum zweiten scheint es etwa mit der vielgepriesenen deutschen Ingenieurskunst auch nicht mehr zum besten zu stehen.

Gärtner
08.09.2016, 10:23
Davon konntest Du offensichtlich nicht genug bekommen. Für mich alles Albtraumfächer. Wolltest Du Dich mit diesen Fächern von irgendetwas selbst therapieren? Ich kenne so etwas von von studierten Sozialpädagoginnen oder Psychiatern die dies studieren, um sich zu therapieren.

Ich hatte damals vor, katholischer Priester zu werden. Aber einer mit etwas breiterem Horizont.

solg
08.09.2016, 10:37
Und schon bist du mit deinem Latein am Ende. Mathematik und Philososohie haben nun einmal eine Gemeinsamkeit. Die Logik. Hat man sie erkannt, dann bleibt 1 + 1 ... 2. Das nennt man System, entweder man hat ein feststehendes System oder man muss spekulieren oder experimentieren.

Servus umananda
Ich halte dich für eine Labersportlerin sondergleichen. Aber das weißt du ja, hoffe ich zumindest. Ich schließe dich von den nachfolgenden Sätzen also ausdrücklich nicht aus...
Labersportler werden es nicht schaffen mich zu einer Diskussion darüber zu bewegen, inwiefern sich Mathematik und Philosophie essentiell voneinander unterscheiden. Diesbezüglich habe ich nämlich meine eigene Philosophie, Labersportler ganz offenbar ihre eigene. Wenn sie analog dazu auch ihre eigene Mathematik haben, dann wäre das in Anbetracht ihrer als Forenbeiträge verpackten Lebenszeichen nur allzu logisch.

AnastasiaNatalja
08.09.2016, 10:49
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier einige eine sogenannte Schmähung über Akademiker zum Besten geben möchten. Wenn eine Kultur besonders ausgeprägt ist, dann ist es die Neidkultur.

Servus umananda

Das bezweifle ich ! ;) Ich kann einen Großteil der hier geschilderten Zustände eindeutig bestätigen und mein Abitur ist noch nicht allzu lange her.

Daytrader84
08.09.2016, 11:36
Aber das wird jeder kennen, jeder hat ein oder zwei Lehrer, die ihn mit Begeisterung und Fähigkeit (und das waren fast immer die strengen!) fürs Leben geprägt haben.

Mag pathetisch klingen, aber manche Lehrer verändern das Leben :)
Hatte auch so einen, Mathe und Physik.
Hammertyp, und gar nicht so streng.

Leberecht
08.09.2016, 11:45
Das bezweifle ich ! ;) Ich kann einen Großteil der hier geschilderten Zustände eindeutig bestätigen und mein Abitur ist noch nicht allzu lange her.

In meiner ehemaligen Firma (DDR) hatte eine Arbeitskollegin (Diplomingenieurin) die Aufgabe bekommen, eine Deckenbelastung zu überprüfen. An mich wandte sie sich mit der Frage: "Wiegt ein 200l-Fass Diesel 200 oder 2000kg(Kp)?"

Jodlerkönig
08.09.2016, 11:47
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier einige eine sogenannte Schmähung über Akademiker zum Besten geben möchten. Wenn eine Kultur besonders ausgeprägt ist, dann ist es die Neidkultur.

Servus umanandaalso unser bundestag, ist voller akademiker. noch fragen?

Rhino
08.09.2016, 11:49
http://www.heute-show.de/media/heuteshow/die-unbequeme-wahrheit-dorthe-landschulz-lehrermangel-lehrer-eltern-karikatur.jpghttps://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/147787431/0_original.jpg?v=1421749906000

Tja, wer sich den Schuh anzieht ;)

Akademisches Prekariat hat eben nicht die Autoritaet wie der Papa.


So, und jetzt kommt das beste: nach 40 Jahren sozialdemokratischer Bildungsreform, also genau den von dir beschriebenen Zuständen, gibt es kein OECD-Land, in dem der Abschluß und das Bankkonto der Eltern so sehr über den Bildungsweg eines jungen Menschen entscheiden wie Deutschland. Hier schließt sich endgültig der Bogen vom Ständestaat zum Quotendenken. Leistung zählt nicht.

Da hat Bourdieu schon mal was zu geschrieben. Was mit "Habitus". Die Mehrheit der Kinder geht in aehnliche Berufe wie die Eltern. War bei uns nicht ganz der Fall, aber es war die letzten Generationen auch etwas turbulent.

cajadeahorros
08.09.2016, 12:11
1 + 1 wird auf immer und ewig 2 bleiben. Es unterliegt keinem Zeitgeist und da gibt es auch nichts zu diskutieren oder herumzudeuteln. Viel zu langweilig, verbissen und engstirnig für die moderne flexibel-dynamische BRD-Intelligenzija mit chronisch openem Mind und noch openerem Arsch.

Dann darfst du aber kein Priesterseminar besuchen, denn dort wird 1 + 1 + 1 = 1 gelehrt.

"Schwafelfächer" heißt ja nur, daß ein Lehrfach besonders gut in ein ideologisches Zwangskorsett gepreßt werden kann. Aber auch die klassischen Naturwissenschaften sind nicht dagegen immun. Sonst wäre schnell Schluß mit dem "Klimawandel", der vermutlich mit allem etwas zu tun hat, nur nicht mit dem CO2. Und kein Schaumschläger auf dem Professorenthron könnte heimlich still und leise in die Evolutionslehre theologische Fallstricke einbauen, göttlicher Bauplan des Linsenauges, zielgerichtete Entwicklung oder was weiß ich.

luis_m
08.09.2016, 12:22
Säulendiagramm für die Jahre 2007 bis 2015.[/B] Eine solche Aufgabe ist gar keine Mathematik. Der Prüfling musste nur die kürzeste Säule aussuchen und die darunter stehende Ziffernfolge abmalen. Hätte er dabei nur ein wenig fehlgegriffen, wäre er auch mit einem Punkt belohnt worden.




Gender Wissen ist heute wichtig und was Schwule so bemerkenswert macht

Das nennt man gendergerechte Balkendiagrammkompetenz!
Egal, Hauptsache es kommen die Worte Kompetenz und Gender vor, vieleicht könnte man noch irgendwie Toleranz und Multikulturell einflechten.
Wie wäre es die ganzen Schwafelfächer, welche ohnehin nur der Rundumversorgung von lebensuntauglichen Feministinnen dienen, an den Unis zu streichen und somit die Damen wieder dem zuzuführen wozu der Herr sie geschaffen hat, nämlich einen Herd mit vier Kochstellen, eine Waschmaschine zu bedienen zur Freude des Hausherren. Kompetenzen in der Erziehung des Nachwuchses und gnadenlose Hingabe und Pflichterfüllung gegenüber ihrem Angetrauten.

Antisozialist
08.09.2016, 12:30
Das nennt man gendergerechte Balkendiagrammkompetenz!
Egal, Hauptsache es kommen die Worte Kompetenz und Gender vor, vieleicht könnte man noch irgendwie Toleranz und Multikulturell einflechten.
Wie wäre es die ganzen Schwafelfächer, welche ohnehin nur der Rundumversorgung von lebensuntauglichen Feministinnen dienen, an den Unis zu streichen und somit die Damen wieder dem zuzuführen wozu der Herr sie geschaffen hat, nämlich einen Herd mit vier Kochstellen, eine Waschmaschine zu bedienen zur Freude des Hausherren. Kompetenzen in der Erziehung des Nachwuchses und gnadenlose Hingabe und Pflichterfüllung gegenüber ihrem Angetrauten.

Feministinnen bekommen keinen Mann ab, wollen sich aber wie ihre verheirateten Geschlechtsgenossinnen von harten und zeitraufwendigen Arbeitsstellen fernhalten. Deshalb wurden Genderlehrstühle erfunden.

Heinrich_Kraemer
08.09.2016, 12:35
Isch schtudia Alta.

luis_m
08.09.2016, 13:05
Feministinnen bekommen keinen Mann ab, wollen sich aber wie ihre verheirateten Geschlechtsgenossinnen von harten und zeitraufwendigen Arbeitsstellen fernhalten. Deshalb wurden Genderlehrstühle erfunden.

Da ist was dran! Darum sollen die jungen Dinger, noch im Kindergarten später in der Schule auf den richtigen Weg gebracht werden
Und seien wir doch mal ehrlich, eigentlich wollen die Feministinnen einen Mann, so einen richtigen, der sie auf den rechten Weg zurück zu ihrer gottgegebnen Bestimmung führt.
Manche von denen haben sich verlaufen und kommen aus der 10 goto 10 Schleife nicht mehr raus, werden verbittert und verbiestert, da täte die Fleischpeitsche so manch Wunder erwirken.
So genug jetzt, sonst verschrödere ich.

LOL
08.09.2016, 13:06
[...]
Es ist nun kein großes Wunder mehr, warum wir in diesem Land keine technischen Großprojekte mehr gestemmt bekommen. Einmal sind die Verfahren idiotisch kompliziert und zum zweiten scheint es etwa mit der vielgepriesenen deutschen Ingenieurskunst auch nicht mehr zum besten zu stehen.
Deutschlands Ingenieuren fehlen vor allem immer mehr die Allrounder mit dem generellen fachlichen Überblick - auch das passiert, wenn man den Job nur auf die "Praxis" ausrichtet und diese Praxis eben keine Allrounder ermöglicht...sie aber trotzdem nötig hätte.

Irgendwelche Problemlösungen berechnen bzw am Rechner berechnen lassen und optimieren konnten und können immer noch viele - den Gesamtüberblick gewinnen und behalten aber die Allerwenigsten...

BER ist ein bekanntes Beispiel für das was passiert wenn ein Überblick nie vorhanden war...

Rhino
08.09.2016, 13:13
Deutschlands Ingenieuren fehlen vor allem immer mehr die Allrounder mit dem generellen fachlichen Überblick - auch das passiert, wenn man den Job nur auf die "Praxis" ausrichtet und diese Praxis eben keine Allrounder ermöglicht...sie aber trotzdem nötig hätte.

Irgendwelche Problemlösungen berechnen bzw am Rechner berechnen lassen und optimieren konnten und können immer noch viele - den Gesamtüberblick gewinnen und behalten aber die Allerwenigsten...

BER ist ein bekanntes Beispiel was passiert wenn ein Überblick nie vorhanden war...
Die "Allrounder" gibts durchaus, nur haben die es auch nicht leicht, weil ein "Spezialist" ueber dessen Einstellung entscheidet und da selbst nicht ganz den Durchblick hat. Ausserdem kann so einer auch ein Problem fuer die Firma werden, denn sobald er den Durchblick hat, den er fuer seine Taetigkeit hat, wird er eine Konkurrenzrisiko.

ABAS
08.09.2016, 13:46
Es ist wegen dem Genderwahn so. Es gibt zuviele weibliche Lehrer und bei den männlichen sind sie entweder schwul oder total assozial

Es liegt an der sogenannten " digitalen Revolution " und der
eszessiven Massenkommunikation. Junge Menschen haben
heute breits im Vorschulalter ein Smartphone oder Pad und
verfallen den Illusionen der virtuellen Welt.

Warum ueberhaupt noch Schulbildung und Studium?

Es gibt doch Google, Wikipedia fuer die " fachliche Kompetenz "
sowie Facebook, Whats up und twitter als Social Networks fuer
die " soziale Kompetenz "!

Die Wahrnehmungsfaehigkeit in der Realitaet leidet darunter.
Immer mehr junge Menschen schotten sich von der Ist-Welt,
der realen Welt ab und verlieren sich in der virtuellen Welt.
Warum soll der Nachwuchs staerker sein als ihre Vorbilder,
die Erwachsenen, welche seit Jahren dem Nachwuchs sogar
das exzessive Verhalten " digitaler Massenkommunikation "
vorleben?

Dem Grunde nach hat die " digitale Revolution " ein Heer von
jungen Internetjunkies hervorgebracht und sowohl die Eltern,
als auch die Lehrer sind mit der rasanten Entwicklung unserer
Gesellschaft zur digitalen " Massenkommunikationsgesellschaft "
ueberfordert.

Die " digitale Revolution " fuehrt direkt und im Echtzeittempo
zur gesellschaftlichen Degeneration, mit dem Gefahrenpotential
des zivilisatorischen Unterganges. Nicht nur natuerliche sondern
synthetisch gemachte Katastrophen haben zum Untergang von
Zivilisationen und Hochkulturen gefuehrt.

Die gesellschaftliche Degenerationserscheinung tritt system- und
laenderuebergreifend auf und ist damit eines der grossen globalen
Probleme, die es in den naechsten Jahrzehnten zu bewaeltigen gilt.

romeo1
08.09.2016, 15:47
Ich hatte damals vor, katholischer Priester zu werden. Aber einer mit etwas breiterem Horizont.

Interessant, aber eine Lebenswelt, die mir völlig fremd ist.

Schopenhauer
08.09.2016, 15:59
Einer meiner besten Freunde war ein katholischer Priester. Ich bin bestens mit ihm klargekommen. Er lebte vorher in Rom und hat das Priestertum nach ein paar Jahren an den Nagel gehängt. Er war einer meiner besten Freunde.

sibilla
08.09.2016, 18:13
10-seitiger Lebenslauf der Frau Doktorin.
Da hat sie wohl in umanandaartiger Kleinmädchenprosa jede ihre Kurzzeitanstellungen in epischer Breite ausgeführt.

mein lebenslauf ist knapp geschrieben und präzise, enthält aber alles wichtige aus meinem leben.

eben ein "le-bens-lauf"!!!

da meinte mal so ein wichtigtuer: den überarbeiten wir aber noch mal, da könnte man doch dieses oder jenes hinzufügen, sprich luft- und blubberblasen einbauen.

ich habe dankend abgelehnt, weil ich ein ehrlicher mensch bin und so einen quark nicht notwendig habe.

einen job habe ich aber, trotz dieser seltsamen maßnahme, nicht bekommen, ich habe mich anderweitig orientiert und es paßt.

mein lebenslauf ist immer noch der gleiche, wie gehabt.:ätsch:

grüßle s.

Politikqualle
08.09.2016, 18:16
Einer meiner besten Freunde war ein katholischer Priester. . Er war einer meiner besten Freunde. .. dein Pater Ralph ... anschließend hat er sich in die Dornen gestürzt .. :crazy:

Sitting Bull
08.09.2016, 18:28
Deshalb wohl auch über 50 % Studienabbrecher oder 30 Semester Theologie wie Frau Göring ,und immer noch kein Abschluß.Meine jüngste habe ich in ein anderes Bundesland aufs Gym geschickt.War dort allerdings auch Klassenbeste und wurde laufend gemobbt.Auf der Uni später ,haben sich die Lehramtsstudenten/innen aus Hamburg sich bei ihr die Türklinke in die Hand gegeben für Deutsch und Mathe Nachhilfe.Später hat sie dann für mindestens einem Dutzend die Bätschi -Arbeiten gemacht.

sibilla
08.09.2016, 20:11
Mag pathetisch klingen, aber manche Lehrer verändern das Leben :)
Hatte auch so einen, Mathe und Physik.
Hammertyp, und gar nicht so streng.

ich auch, mathe lehrte die rektorin der schule, der physiklehrer brachte uns was bei und unser klassenlehrer, den wir hatten, für den gingen wir durchs feuer.

ich habe noch was gelernt im gegensatz zu den gofen heute.

wir waren aber auch eine reine mädchenschule, ich hatte glück damit.

grüßle s.

Veruschka
08.09.2016, 20:13
... 75% der Abiturienten sind nicht universitätsreif, ...

...die 25% kommen aus Bayern :))

Rhino
08.09.2016, 20:29
Deshalb wohl auch über 50 % Studienabbrecher oder 30 Semester Theologie wie Frau Göring ,und immer noch kein Abschluß. Meine jüngste habe ich in ein anderes Bundesland aufs Gym geschickt. War dort allerdings auch Klassenbeste und wurde laufend gemobbt. Auf der Uni später ,haben sich die Lehramtsstudenten/innen aus Hamburg sich bei ihr die Türklinke in die Hand gegeben für Deutsch und Mathe Nachhilfe. Später hat sie dann für mindestens einem Dutzend die Bätschi -Arbeiten gemacht.
Die zig-Semester Ueberzieher gibts auch noch aus anderen Gruenden. Erstes kriegen die das ja bezahlt, zweitens ist die Vorberatung da teilweise so schlecht, dass da so mancher eben auch aufs Glatteis geht. Richtige Voruntersuchung zum Anforderungsprofil gibts da auch nicht. Wozu auch? kann dem verbeamtetem akademischen Personal doch auch egal sein. Mehr Studenten = Mehr Subventionen. Den Laden effizient zu fuehren ist aus politischsubjektiver Sicht, sinnlos bis kontraproduktiv. Die Auslese an besseren Studenten heisst auch mehr Stress fuer das Personal. Und zwar Stress wo man den Leuten eben keinen Verweis geben kann.

Das Mobbing ist wie "Bullying", richtig. Ich dachte das gaebs nur weil jemand "seine Sexualitaet" noch nicht gefunden hat? Ansonsten sind Auseinandersetzungen unter Heranwachsenden doch auch eine normale Erscheinung. Klar das linke Lehrer damit nicht klar kommen, denn deswegen sind Sie ja Lehrer geworden. Denn wenn der von einer Gruppe angepeilte mal zurueckschlaegt, dann heisst es doch sicher gleich "Gewalt ist keine Loesung" / "Man muss sich mit Worten wehren". Nah ja, vielleicht will einer auch einfach nur seine Ruhe haben und laesst dann mal mit koerperlich fuehlbaren Argumenten Vernunft walten. Immerhin scheint Deine Tochter ja noch durch den Zirkus lebend durchgekommen zu sein.

Gärtner
08.09.2016, 20:37
...die 25% kommen aus Bayern :))

Allerdings!

autochthon
08.09.2016, 20:41
...die 25% kommen aus Bayern :))

Aha. In Hessen herrscht auch noch Betrieb in den Unis und auf den Hochschulen.

So ganz kann das mit den 25% aber nicht hinkommen.

LOL
08.09.2016, 20:46
Aha. In Hessen herrscht auch noch Betrieb in den Unis und auf den Hochschulen.
So ganz kann das mit den 25% aber nicht hinkommen.Bei euch sinds doch alles Immigranten...:D

LOL
08.09.2016, 20:48
...die 25% kommen aus Bayern :))Das kommt von der Pflege der humanistischen Byldungskultur, a la:

"ἄνδρα μοι ἔννεπε, μοῦσα, πολύτροπον, ὃς μάλα πολλὰ πλάγχθη, ἐπεὶ Τροίης ἱερὸν πτολίεθρον ἔπερσεν: πολλῶν δ' ἀνθρώπων ἴδεν ἄστεα καὶ νόον ἔγνω..." usw....

autochthon
08.09.2016, 20:51
Bei euch sinds doch alles Immigranten...:D

Geh nach Darmstadt an die h_da. Und staune.

RoyalTS
08.09.2016, 20:53
Deshalb wohl auch über 50 % Studienabbrecher oder 30 Semester Theologie wie Frau Göring ,und immer noch kein Abschluß.Meine jüngste habe ich in ein anderes Bundesland aufs Gym geschickt.War dort allerdings auch Klassenbeste und wurde laufend gemobbt.Auf der Uni später ,haben sich die Lehramtsstudenten/innen aus Hamburg sich bei ihr die Türklinke in die Hand gegeben für Deutsch und Mathe Nachhilfe.Später hat sie dann für mindestens einem Dutzend die Bätschi -Arbeiten gemacht.

Das findest du wohl gut wenn sie die Bätschi-Arbeiten anderer macht....der Bundestag lässt grüßen....da gab und gibt es sicherlich noch mehr, welche genau mit diesem Kurs erfolgreich wurden und solche kann man nicht unterstützen!
Wie sagen die im Bundestag immer.....wie heißt das lass mir arbeiten oder lass dir arbeiten....nein lass andere arbeiten und genieße die Früchte der Sonne auch wenn du nichts kannst.

Gärtner
08.09.2016, 20:54
Das kommt von der Pflege der humanistischen Byldungskultur, a la:

"ἄνδρα μοι ἔννεπε, μοῦσα, πολύτροπον, ὃς μάλα πολλὰ πλάγχθη, ἐπεὶ Τροίης ἱερὸν πτολίεθρον ἔπερσεν: πολλῶν δ' ἀνθρώπων ἴδεν ἄστεα καὶ νόον ἔγνω..." usw....

Ach, da werd' ich ganz nostalgisch... http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

LOL
08.09.2016, 20:55
Geh nach Darmstadt an die h_da. Und staune.Das kenn ich dort zufälligerweise sogar recht gut...Ich war da selbst son Immigrant...:D

LOL
08.09.2016, 20:59
Ach, da werd' ich ganz nostalgisch... http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gifDu hast ja auch das mittlerweilen leider seltene Glück gehabt sowas auf dem Gym zu lernen, während ich mich statt dessen - mehr oder weniger unfreiwillig - mit Spanisch und Französisch abplagen musste...

Zumindest konnte ich es teilweise nachholen, wenn auch nur sehr, sehr bescheiden...

autochthon
08.09.2016, 21:01
Das kenn ich dort zufälligerweise sogar recht gut...Ich war da selbst son Immigrant...:D

neeee, oder? An der h_da??? Hast Du studiert? Welcher Fachbereich!?

LOL
08.09.2016, 21:03
neeee, oder? An der h_da??? Hast Du studiert? Welcher Fachbereich!?TU. Und das auch nur knapp ein Semester. Mehr aber will ich dazu nicht verraten...

SLNK
08.09.2016, 21:07
Es liegt an der sogenannten " digitalen Revolution " und der
eszessiven Massenkommunikation. Junge Menschen haben
heute breits im Vorschulalter ein Smartphone oder Pad und
verfallen den Illusionen der virtuellen Welt.

Warum ueberhaupt noch Schulbildung und Studium?

Es gibt doch Google, Wikipedia fuer die " fachliche Kompetenz "
sowie Facebook, Whats up und twitter als Social Networks fuer
die " soziale Kompetenz "!

Die Wahrnehmungsfaehigkeit in der Realitaet leidet darunter.
Immer mehr junge Menschen schotten sich von der Ist-Welt,
der realen Welt ab und verlieren sich in der virtuellen Welt.
Warum soll der Nachwuchs staerker sein als ihre Vorbilder,
die Erwachsenen, welche seit Jahren dem Nachwuchs sogar
das exzessive Verhalten " digitaler Massenkommunikation "
vorleben?

Dem Grunde nach hat die " digitale Revolution " ein Heer von
jungen Internetjunkies hervorgebracht und sowohl die Eltern,
als auch die Lehrer sind mit der rasanten Entwicklung unserer
Gesellschaft zur digitalen " Massenkommunikationsgesellschaft "
ueberfordert.

Die " digitale Revolution " fuehrt direkt und im Echtzeittempo
zur gesellschaftlichen Degeneration, mit dem Gefahrenpotential
des zivilisatorischen Unterganges. Nicht nur natuerliche sondern
synthetisch gemachte Katastrophen haben zum Untergang von
Zivilisationen und Hochkulturen gefuehrt.

Die gesellschaftliche Degenerationserscheinung tritt system- und
laenderuebergreifend auf und ist damit eines der grossen globalen
Probleme, die es in den naechsten Jahrzehnten zu bewaeltigen gilt.
mag sein, aber meine Erfahrung reicht bis vor dem . In den Schulen werden massive Jungs diskriminiert , weil die Lehrer meistens weiblich, homosexuell oder asozial sind und jungs verhalten wird negative gewertet.

autochthon
08.09.2016, 21:09
TU. Und das auch nur knapp ein Semester. Mehr aber will ich dazu nicht verraten...

aahh.. Okay. Oben am Schloss. Ja. Kenne ich. Ich bin ab und an in der ULB.

Ich bin unten an der h_da. In 3 Wochen geht es wieder los. Ich bin ziemlich vernarrt in Darmstadt. Mir gefällt die Region ganz gut.

Schopenhauer
08.09.2016, 21:12
.. dein Pater Ralph ... anschließend hat er sich in die Dornen gestürzt .. :crazy:

Du hast ne blühende Phantasie. Mein lieber Scholli. :haha:

Gärtner
08.09.2016, 21:13
Du hast ja auch das mittlerweilen leider seltene Glück gehabt sowas auf dem Gym zu lernen, während ich mich statt dessen - mehr oder weniger unfreiwillig - mit Spanisch und Französisch abplagen musste...

Zumindest konnte ich es teilweise nachholen, wenn auch nur sehr, sehr bescheiden...

Ja, aber schon damals™ gab es Einschränkungen. Ich hatte zur Oberstufe die Schule gewechselt, in ganz Köln gab es damals nur noch zwei Gymnasien, die Griechisch anboten. Eigentlich wollte ich einen LK Griechisch belegen, aber der scheiterte an zu wenig Interessenten. Wir waren zwölf, 13 hätten es sein müssen. Und das an einem altsprachlichen Gymnasium mit einer 500jährigen Tradition. So hab ich also mit LK Latein und LK Deutsch Abi gemacht.

Frankenberger_Funker
08.09.2016, 21:14
aahh.. Okay. Oben am Schloss. Ja. Kenne ich. Ich bin ab und an in der ULB.

Ich bin unten an der h_da. In 3 Wochen geht es wieder los. Ich bin ziemlich vernarrt in Darmstadt. Mir gefällt die Region ganz gut.

Dann kennst du sicher auch das „Watzeviertel“ in DA :)

LOL
08.09.2016, 21:16
aahh.. Okay. Oben am Schloss. Ja. Kenne ich. Ich bin ab und an in der ULB.

Ich bin unten an der h_da. In 3 Wochen geht es wieder los. Ich bin ziemlich vernarrt in Darmstadt. Mir gefällt die Region ganz gut.

Mir gefiel es dort auch sehr gut - die Stadt ist schön und recht überschaubar, die Wohnungen und Preise waren damals (Anfang der 90er) absolut Klasse und Frankfurt ist gleich nebenan...

autochthon
08.09.2016, 21:19
Dann kennst du sicher auch das „Watzeviertel“ in DA :)

ääähm.... vom Namen - Ja. Ich bin bestimmt auch öfter dort und weiß es gar nicht. Wo bei denen was Anfängt, und wo was aufhört... da bin ich nie so sicher.

Aber das Martinsviertel ist dufte! Viele Cafes und den Herrngarten vor der Tür.

autochthon
08.09.2016, 21:21
Mir gefiel es dort auch sehr gut - die Stadt ist schön und recht überschaubar, die Wohnungen und Preise waren damals (Anfang der 90er) absolut Klasse und Frankfurt ist gleich nebenan...

:gp: Dann bist Du so mein Jahrgang? (1969)

Don
08.09.2016, 21:23
Weil bei 100 Seiten drei Rechtschreibfehler ja auch viel zu viel sind. :wand:
.

In einer Diplomarbeit sind keine Fehler. Punkt.
Das ist mangelnde Sorgfalt, und mit Papierkorb zu bewerten. Der Mann hat absolut recht.

LOL
08.09.2016, 21:24
:gp: Dann bist Du so mein Jahrgang? (1969)Jo, ca....:gib5:

Frankenberger_Funker
08.09.2016, 21:24
ääähm.... vom Namen - Ja. Ich bin bestimmt auch öfter dort und weiß es gar nicht. Wo bei denen was Anfängt, und wo was aufhört... da bin ich nie so sicher.

Aber das Martinsviertel ist dufte! Viele Cafes und den Herrngarten vor der Tür.

Da bist du genau richtig. Das Martinsviertel ist nämlich das besagte Watzeviertel.

ABAS
08.09.2016, 21:27
mag sein, aber meine Erfahrung reicht bis vor dem . In den Schulen werden massive Jungs diskriminiert , weil die Lehrer meistens weiblich, homosexuell oder asozial sind und jungs verhalten wird negative gewertet.

Das ist eine Begleiterscheinung der digitalen Massenkommunikation
in den westlichen noch oestlichen Gesellschaften etnische, kulturelle
und subkulturelle Minderheit die Medien als Buehne nutzen und ihre
individuellen Eigenarten auf dem Praesentierteller vor sich hertragen.

Selbst in der VR China tritt diese Erscheinung auf weil auch in der
VR China der Minderheitenschutz per Verfassung garantiert und
beim Staat eingefordert werden kann. Ich kann Dir als Beispiel das
mehrstuendige TV Event der chinesischen Neujahrsfeier nennen.

Die Eventdauer verlaengert sich jedes Jahr um mehrere Stunden
der oeffentlichen Uebertragungszeit weil keine Minderheit oder
Randgruppe der Gesellschaft vom Auftritt ausgeschlossen sein
will. Es treten nicht nur Vertreter aller ethnischen, kulturellen und
religioesen Minderheitsvolksgruppen auf sondern auch Behinderten,
Homosexuellen, Transexuellen wird als Kuenstler und Musiker in
die oeffentliche Auftrittsbuehne im chinesischen Staats TV bereitet.
Selbst Kinder und Senioren werden ebenfalls nicht vergessen und
duerfen bei der Show vorfuehren das es sie noch gibt.

Selbst wer kein chinesisch kann sollte sich die mehrstuendigen
Uebertragungen des chinesischen Megaevents mal auf Video im
Web anschauen und er erkennt sofort wie Minderheiten auf die
Gesellschaft und den Staat ihren Einfluss ausueben koennen. Ich
sehe mir jedes Jahr die Uebertragung an und erkenne wie sich
das Event zunehmend zu einer " Freakshow " entwickelt die den
degenerativen Erscheinungen im Westen in nichts nachsteht!

Digitale Massenkommunikation sorgt nicht nur fuer Gerechtigkeit
und Gleichheit sondern es besteht die latente Gefahr das sich die
Interessen von Minderheitsgruppen ueber Gemeininteressen des
gesamten Volkes erheben koennen weil die Minderheitsinteressen
ueber mediale Aufbereitung als Gemeininteressen verkauft werden.

autochthon
08.09.2016, 21:27
Da bist du genau richtig. Das Martinsviertel ist nämlich das besagte Watzeviertel.

Aahh.. Ich erinnere mich. Ja. Mundart. Wegen den vielen Kneipen und so... :prost:

Sitting Bull
08.09.2016, 21:29
Das findest du wohl gut wenn sie die Bätschi-Arbeiten anderer macht....der Bundestag lässt grüßen....da gab und gibt es sicherlich noch mehr, welche genau mit diesem Kurs erfolgreich wurden und solche kann man nicht unterstützen!
Wie sagen die im Bundestag immer.....wie heißt das lass mir arbeiten oder lass dir arbeiten....nein lass andere arbeiten und genieße die Früchte der Sonne auch wenn du nichts kannst.

Habe nie behauptet , dass ich es gut gefunden habe .Meine Tochter hat so ein idiotisches Helfersyndrom und wird deshalb gern ausgenutzt.Die meisten hat sie für ihre Jahrgangsschüler aus dem Gym gemacht.An der Uni war es wohl eher Mitleid,weil einige tränenüberströmt um Hilfe gebeten haben und nicht als Familienschande gelten wollten.Die meisten hatten gerade mal ein paar Seiten zusammengestammelt,und wie meine Tochter meinte,auch noch der grammatikalische Horror waren.Grundsätzlich bin ich ohne wenn und aber deiner Meinung

Frankenberger_Funker
08.09.2016, 21:30
Aahh.. Ich erinnere mich. Ja. Mundart. Wegen den vielen Kneipen und so... :prost:

:gib5:

Frontferkel
08.09.2016, 21:32
Studiengänge wo nur der öffentliche Dienst als Arbeitgeber in Frage kommt, da sollte der Zugang beschränkt werden.
Ja auf 0 !

Kreuzbube
08.09.2016, 21:43
.. vergiß es einfach ... die gesamte Schulbildung muß wieder umgekrempelt werden .. ich war vor einigen Wochen auf einer ABI-Feier , alle wollten studieren , aber keiner hatte Ahnung über sein Studium und über seinen späteren Beruf .. einer sagt mir : " .. na wenn mir das Studium nicht gefällt , dann studiere ich eben was anderes ....!"

Eine Wende wird`s erst geben, wenn die Verblödung des Pöbels massive-spürbare-drastische Folgen hat.

Frontferkel
08.09.2016, 21:49
Ich habe eher das Gefühl, dass sich hauptsächlich hier solche hervortun, die nicht einmal eine Matura vorzuweisen haben. Aber das ist ja nicht weiter tragisch ... es soll ja sogar Politiker geben, die als Volljuristen herumlaufen, ohne jemals die Matura absolviert zu haben.

Servus umananda
Wie sieht es da in Österreich aus , besser? Und Betrüger unter Politikern gibt es bei euch bestimmt auch , oder?

ABAS
08.09.2016, 21:54
Einer meiner besten Freunde war ein katholischer Priester. Ich bin bestens mit ihm klargekommen. Er lebte vorher in Rom und hat das Priestertum nach ein paar Jahren an den Nagel gehängt. Er war einer meiner besten Freunde.


.. dein Pater Ralph ... anschließend hat er sich in die Dornen gestürzt .. :crazy:


Du hast ne blühende Phantasie. Mein lieber Scholli. :haha:

Du bist erwischt und hast mit Deinem verfuehrerischen
Sex-Appeal einen Pfaffen um den Verstand gebracht.

Ab sofort nenne ich Dich " Rosenrot " und nicht mehr
Schopenhauer.


https://www.youtube.com/watch?v=af59U2BRRAU

Königstiger87
08.09.2016, 22:15
In einer Diplomarbeit sind keine Fehler. Punkt.
Das ist mangelnde Sorgfalt, und mit Papierkorb zu bewerten. Der Mann hat absolut recht.

Was für ein Pech wenn Leute wie du damals Einsteins Arbeiten begutachtet hätten. Er war nämlich Legastheniker. Das wahre Problem sind Leute mit krankhaften Perfektionismus.

Auch für dich:
http://www.3fbewegungstraining.de/wp-content/uploads/2015/04/blog-buchstabensalat.jpg

umananda
08.09.2016, 22:16
Wie sieht es da in Österreich aus , besser? Und Betrüger unter Politikern gibt es bei euch bestimmt auch , oder?

Na ja ... unser Außenminister hatte bisher keine Zeit, um sein Studium an der rechtswissenschaftlichen Fakultät abzuschließen. Ich weiß nicht, ob die österreichische Matura besser als das deutsche Abitur ist, denn die Studenten, die ich bisher hatte, waren allesamt gut. Es liegt mir fern hier irgendwelche Vergleiche zum Besten zu geben ... ich bin zu jung, um von einer guten alten Zeit zu schwärmen, die es eh nie gab. Aber eine Sache weiß ich gewiss ... die deutsche Regierung ist weitaus peinlicher als die österreichische ... schon alleine, wie sich Deutschland dafür bedankt, dass sie von Erdogan am Nasenring durch die Arena gezogen wird ...

Servus umananda

ABAS
08.09.2016, 22:47
Na ja ... unser Außenminister hatte bisher keine Zeit, um sein Studium an der rechtswissenschaftlichen Fakultät abzuschließen. Ich weiß nicht, ob die österreichische Matura besser als das deutsche Abitur ist, denn die Studenten, die ich bisher hatte, waren allesamt gut. Es liegt mir fern hier irgendwelche Vergleiche zum Besten zu geben ... ich bin zu jung, um von einer guten alten Zeit zu schwärmen, die es eh nie gab. Aber eine Sache weiß ich gewiss ... die deutsche Regierung ist weitaus peinlicher als die österreichische ... schon alleine, wie sich Deutschland dafür bedankt, dass sie von Erdogan am Nasenring durch die Arena gezogen wird ...

Servus umananda

Es darf nicht unterschlagen werden das die " Nasenringe " den
Deutschen und andere Transatlantikern in Europa von den USA
implantiert worden sind, damit die Herde gefuegiger wird und
abgelenkt, vergessend, erduldet das Europaeische Werte nicht
nur verdraengt sondern durch " US Werte " ersetzt werden.

Das Erdogan und Putin an den implantierten Nasenringen der
Deutschen und anderen westlichen Voelker Europas herumziehen
kann auch ein Akt der Verdeutlichung und Erweckung sein damit
die Herde der braven transatlantischen Chorknaben begreift das
sie seit Jahrzehnten Nasenringe tragen und ihre Nasenringe den
" Freunden " und " Befreiern " aus den USA " verdanken".

Man kann US Sklaven in Europa ihr Sklavendasein verdeutlichen
wenn man kraeftig genug an ihren Ketten zieht. Genau das wird
von den Volksfuehrern Erdogan und Putin gemacht!

In Vergleich zu den Duckmaeusern und Schwanzlutschern der
transatlantischen US Klonlaender in Europa haben Erdogan und
Putin die Bezeichnung Regierungsfuehrer bzw. Volksfuehrer in
Europa tatsaechlich verdient. Beide agieren und die mentalen,
fachlichen und sozialen Politikversager der westlichen Laender
verhalten sich in Reaktion oder machen das was die " Master "
aus den USA ihnen in die Agenda schreiben.

Faktisch sind die westlichen Laender in Europa seit Jahren ohne
Regierung, weil den US hoerigen transatlantischen Politiker
die Entscheidungs- und Handlungsfaehigkeit verlustig gegangen ist.

umananda
08.09.2016, 22:52
Es darf nicht unterschlagen werden das die " Nasenringe " den
Deutschen und andere Transatlantikern in Europa von den USA
implantiert worden sind, damit sie die Herde gefuegiger ist und
erduldet das Europaeische Werte nicht nur besser verdraengt
sondern von " US Werten " ersetzt werden koennen.

Das Erdogan und Putin an den implantierten Nasenringen der
Deutschen und anderen westlichen Voelker Europas herumziehen
kann auch ein Akt der Verdeutlichung sein damit die Herde der
braven transatlantischen Chorknaben endlich begreift das sie
einen Nasenring tragen und den Nasenring den " Freunden " und
" Befreiern " aus den USA verdanken.

Man kann US Sklaven in Europa ihr Sklavendasein verdeutlichen
wenn man kraeftig genug an ihren Ketten zieht. Genau das wird
von Erdogan und Putin gemacht!

Den Nasenring haben sich die Deutschen ganz freiwillig verpasst. Das internationale Gelächter ist die Folge von diesem freiwilligen Hofknicks vor Erdogan. Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.

Servus umananda

Frontferkel
08.09.2016, 23:06
Na ja ... unser Außenminister hatte bisher keine Zeit, um sein Studium an der rechtswissenschaftlichen Fakultät abzuschließen. Ich weiß nicht, ob die österreichische Matura besser als das deutsche Abitur ist, denn die Studenten, die ich bisher hatte, waren allesamt gut. Es liegt mir fern hier irgendwelche Vergleiche zum Besten zu geben ... ich bin zu jung, um von einer guten alten Zeit zu schwärmen, die es eh nie gab. Aber eine Sache weiß ich gewiss ... die deutsche Regierung ist weitaus peinlicher als die österreichische ... schon alleine, wie sich Deutschland dafür bedankt, dass sie von Erdogan am Nasenring durch die Arena gezogen wird ...

Servus umananda
Ach ja die gute alte Zeit . Jeder , wenn er älter wird , schwärmt davon . Ich nehme ich davon nicht aus .
Zur Schule gegangen bin ich nicht in den " Goldenen 20ern " sondern in den " Golden Sixtees " . Die Anforderungen waren um einiges strenger und anspruchsvoller , als zB. bei meinen Drei " Quälgeistern " . Die sind Ende der 80er und Anfang der 90er zur Schule gegangen . Zwei haben Abi gemacht , eine Realschule und trotzdem haben alle Drei studiert . Und alle haben " Kariere " gemacht .

War zu meiner Zeit eben anders , ich habe Abi gemacht und durfte wegen "politischer Unzuverlässigkeit " nicht studieren und bin trotzdem meinen Weg gegangen . Meine Frau hat "nur" Realschulabschluss und studiert (FH) und es sogar im " Westen " bis zum Direktor gebracht , mit drei Kindern .
Noch eine Anmerkung ; ich habe nicht direkt Abi gemacht (DDR) , sondern neben meiner Berufsausbildung die Abendschule (VHS) besucht . Nannte man abschätzig " Schmalspurabi " . Es fehlten , außer Englisch , alle Sprachen und deutsche Literatur .

Frontferkel
08.09.2016, 23:09
Da ist was dran! Darum sollen die jungen Dinger, noch im Kindergarten später in der Schule auf den richtigen Weg gebracht werden
Und seien wir doch mal ehrlich, eigentlich wollen die Feministinnen einen Mann, so einen richtigen, der sie auf den rechten Weg zurück zu ihrer gottgegebnen Bestimmung führt.
Manche von denen haben sich verlaufen und kommen aus der 10 goto 10 Schleife nicht mehr raus, werden verbittert und verbiestert, da täte die Fleischpeitsche so manch Wunder erwirken.
So genug jetzt, sonst verschrödere ich.
Kindergarten sind voll " Autobahn " und ausserdem " Kommunistisch " . :))

umananda
08.09.2016, 23:13
Ach ja die gute alte Zeit . Jeder , wenn er älter wird , schwärmt davon . Ich nehme ich davon nicht aus .
Zur Schule gegangen bin ich nicht in den " Goldenen 20ern " sondern in den " Golden Sixtees " . Die Anforderungen waren um einiges strenger und anspruchsvoller , als zB. bei meinen Drei " Quälgeistern " . Die sind Ende der 80er und Anfang der 90er zur Schule gegangen . Zwei haben Abi gemacht , eine Realschule und trotzdem haben alle Drei studiert . Und alle haben " Kariere " gemacht .

War zu meiner Zeit eben anders , ich habe Abi gemacht und durfte wegen "politischer Unzuverlässigkeit " nicht studieren und bin trotzdem meinen Weg gegangen . Meine Frau hat "nur" Realschulabschluss und studiert (FH) und es sogar im " Westen " bis zum Direktor gebracht , mit drei Kindern .
Noch eine Anmerkung ; ich habe nicht direkt Abi gemacht (DDR) , sondern neben meiner Berufsausbildung die Abendschule (VHS) besucht . Nannte man abschätzig " Schmalspurabi " . Es fehlten , außer Englisch , alle Sprachen und deutsche Literatur .

Okay ... aber nicht immer macht eine Matura aus einem Menschen einen klugen Kopf ... und nicht jeder kluge Kopf muss unbedingt die Matura vorweisen. Und von den guten alten Zeiten halte ich eh nichts ... denn die Zeiten waren immer gut und schlecht.

Servus umananda

ABAS
08.09.2016, 23:14
Den Nasenring haben sich die Deutschen ganz freiwillig verpasst. Das internationale Gelächter ist die Folge von diesem freiwilligen Hofknicks vor Erdogan. Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.

Servus umananda

Das Volk in Deutschland von der Zwangsneurotisierung der digitalen
Massenmedien zu heilen ist eine genauso anspruchsvolle Aufgabe wie
die Nachkriegsdeutschen von der Stockholmsyndromisierung zu
befreien. Den Deutschen und anderen Westeuropaern muss ihr Status
als Geiseln der US Geiselnehmer verdeutlich werden und das sie sich
mit den Geiselnehmern " verbuendet " haben, die Geiselnehmer sogar
als " Freunde " betrachten.

Dem Nachwuchs muss verdeutlicht werden das exzessive Aktivitaet
in den Social Networks der digitalen Massenmedien kein Ersatz fuer
Aktivitaeten in der realen Welt sind, weil virtuell Illusionen erzeugt,
werden, die erhebliches Ablenkungs- und Suchtpotential beinhalten.

umananda
08.09.2016, 23:16
Den Volk in Deutschland von der Zwangsneurotisierung der digitalen
Massenmedien zu heilen ist eine genauso anspruchsvolle Aufgabe wie
die Nachkriegsdeutschen von der Stockholmsyndromisierung zu
befreien. Den Deutschen und anderen Westeuropaern muss ihr Status
als Geiseln der US Geiselnehmer verdeutlich werden und das sie sich
mit den Geiselnehmern " verbuendet " haben, die Geiselnehmer sogar
als " Freunde " betrachten.

Fadisiere mich nicht immer mit dieser zwanghaften Zwangsvorstellung. Jeder Mensch ist im Hier und Jetzt für sich selber verantwortlich.

Servus umananda

Frontferkel
08.09.2016, 23:18
Allerdings!
Lasse das aber jetzt nicht die Sachsen und Mecklenburger hören . :pfeif:

Frontferkel
08.09.2016, 23:21
Okay ... aber nicht immer macht eine Matura aus einem Menschen einen klugen Kopf ... und nicht jeder kluge Kopf muss unbedingt die Matura vorweisen. Und von den guten alten Zeiten halte ich eh nichts ... denn die Zeiten waren immer gut und schlecht.

Servus umananda
Wie wahr , wie wahr . Das genau meinte ich damit auch .
Die beste Lehre überhaupt , ist immer noch das Leben selbst und was man daraus macht .

Frontferkel
08.09.2016, 23:27
Was für ein Pech wenn Leute wie du damals Einsteins Arbeiten begutachtet hätten. Er war nämlich Legastheniker. Das wahre Problem sind Leute mit krankhaften Perfektionismus.

Auch für dich:
http://www.3fbewegungstraining.de/wp-content/uploads/2015/04/blog-buchstabensalat.jpg
Lesen kann man es schon , nur bekommt man von dem Bsinöldn Augenkrebs .

ABAS
08.09.2016, 23:35
Fadisiere mich nicht immer mit dieser zwanghaften Zwangsvorstellung. Jeder Mensch ist im Hier und Jetzt für sich selber verantwortlich.

Servus umananda

Was Du fade findest bleibt natuerlich Dir selbst und
Deinen Wahrnehmungsfaehigkeiten ueberlassen.

ABAS
08.09.2016, 23:40
Wie wahr , wie wahr . Das genau meinte ich damit auch .
Die beste Lehre überhaupt , ist immer noch das Leben selbst und was man daraus macht .

Das war gestern! Heute gibt es Google und Wikipedia fuer die Vermittlung
aller fachlichen Qualifikationen und Social Networks wie Facebook, twitter
Whats up sowie Internet Foren zur Ausbildung sozialer Kompetenzen.

Wer braucht da noch Schule oder Studium? Bei dieser Gelegenheiten ein
oeffentlicher Dank an alle US Konzerne! Die fortschrittliche Kultur aus den
USA hat Schulen und Universitaeten " ueberfluessig " gemacht!

Frontferkel
08.09.2016, 23:42
Das war gestern! Heute gibt es Google und Wikipedia fuer die Vermittlung
aller fachlichen Qualifikationen und Social Networks wie Facebook, twitter
Whats up sowie Internet Foren zur Ausbildung sozialer Kompetenzen.

Wer braucht da noch Schule oder Studium?
Ist wohl bei Dir Genosse , vergebene Liebesmüh .:D

ABAS
08.09.2016, 23:47
Ist wohl bei Dir Genosse , vergebene Liebesmüh .:D

Ja! Ich bin genuegsam. Bildung ist mir zu anstrengend!
Mir reichen das HPF, meine BDSM Selbsthilfegruppe und
das Forum fuer virtuelle Karnickelzuechter!

OneDownOne2Go
08.09.2016, 23:49
Das war gestern! Heute gibt es Google und Wikipedia fuer die Vermittlung
aller fachlichen Qualifikationen und Social Networks wie Facebook, twitter
Whats up sowie Internet Foren zur Ausbildung sozialer Kompetenzen.

Wer braucht da noch Schule oder Studium? Bei dieser Gelegenheiten ein
oeffentlicher Dank an alle US Konzerne! Die fortschrittliche Kultur aus den
USA hat Schulen und Universitaeten " ueberfluessig " gemacht!

Das ist doch, mit Verlaub, der reine Schwachsinn. In den USA gibt es ein extrem elitäres schulisches System, das schon im Vorschulalter mit der Selektion beginnt. Nur steht das eben lediglich einer Minderheit offen, eben der Minderheit, die später die Elite bilden wird. Der große Rest, der Menschenmüll, der wird mit Klippschule, Pseudowissenschaft und Popkultur abgespeist. Aber das ist weder eine originär US-amerikanische Erfindung, noch wird es da exklusiv praktiziert.

Frontferkel
08.09.2016, 23:51
Ja! Ich bin genuegsam. Bildung ist mir zu anstrengend!
Mir reichen das HPF, meine BDSM Selbsthilfegruppe und
das Forum fuer virtuelle Karnickelzuechter!
Du Armer , ist ja (fast) zu bedauern .:trost:

ABAS
09.09.2016, 00:08
Das ist doch, mit Verlaub, der reine Schwachsinn. In den USA gibt es ein extrem elitäres schulisches System, das schon im Vorschulalter mit der Selektion beginnt. Nur steht das eben lediglich einer Minderheit offen, eben der Minderheit, die später die Elite bilden wird. Der große Rest, der Menschenmüll, der wird mit Klippschule, Pseudowissenschaft und Popkultur abgespeist. Aber das ist weder eine originär US-amerikanische Erfindung, noch wird es da exklusiv praktiziert.

Ich habe dramatisiert aber als Schwachsinn kannst Du den Beitrag
nicht hinstellen. Ausserdem ist das Problem systemuebergreifend
und damit global. Es gibt die gleichen Degenerationserscheinungen
bei der eszessiven Nutzung digitaler Massenmedien in der VR China
nur das dort nicht die US Konzerne taetig sind sondern chinesische
Konzerne.

Die Entwicklung der digitalen Revolution war rasant. Die Schaeden
die dadurch verursacht werden praegen sich in ihren Aussmassen
erst in den naechsten Generationen aus. Es ist keine Uebertreibung
das sich die Wahrnehmungsfaehigkeiten von Schuelern / Studenten
durch eine exzessive Nutzung von Onlineplattformen samt aller
Angebote der digitalen Massenkommunikation negativ veraendern.

Die Qualitaet der fachlichen und sozialen Kompetenzen von Schul-
und Universitaetsabsolventen wird in den naechsten Jahren darunter
erheblich leiden und das nicht nur in den westlichen sondern auch
den oestlichen Gesellschaften. Die Chinesen sind schon etwas frueher
aufgewacht. Die Regierung steuert der fatalen Entwicklung entgegen,
weil weitsichtige Politiker die Existenz- und Zukunftsfaehigkeit der
eigenen Nation nicht in die Haende unqualifizierten Nachwuchses
wahrnehmungs- und verhaltensgestoerter Internetjunkies legt.

In Bezug auf das Internetsuchtverhalten der Chinesen habe ich
untertrieben, weil mir das genausowenig passt wie der Regierung.
Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen das es fast keine junge
Chinesen gibt die ohne ihre Smartphones oder Pads unterwegs
sind und selbst in Restaurants haengen sie beim Essen an ihren
elektronischen Kommunikationsgeraeten wie Junkies an der Nadel.

OneDownOne2Go
09.09.2016, 00:28
Ich habe uebertrieben aber als Schwachsinn kannst Du den Beitrag
nicht hinstellen. Ausserdem ist das Problem systemuebergreifen und
global. Es gibt es die gleichen Degenerationserscheinungen bei der
eszessive Nutzung digitaler Massenmedien in der VR China nur das
dort nicht US Konzerne taetig sind oder chinesische Konzerne.

Die Entwicklung der digitalen Revolution war rasant. Die Schaeden
die dadurch verursacht werden praegen sich in ihren Aussmassen
erst in den naechsten Generationen aus. Es ist keine Uebertreibung
das sich die Wahrnehmungsfaehigkeiten von Schuelern durch eine
exzessive Nutzung von Onlineplattformen samt aller Angebote der
digitalen Massenkommunikation.

Die Qualitaet der fachlichen und sozialen Kompetenzen von Schul-
und Universitaetsabsolventen wird in den naechsten Jahren darunter
erheblich leiden und das nicht nur in den westlichen sondern auch
den oestlichen Gesellschaften. Die Chinesen sind schon etwas frueher
aufgewacht. Die Regierung steuert der fatalen Entwicklung entgegen,
weil weitsichtige Politiker die Existenz- und Zukunftsfaehigkeit der
eigenen Nation nicht in die Haende eines unqualifizierten Nachwuchs
wahrnehmungs- und verhaltensgestoerter Internetjunkies legt.

Noch mal, du redest von der Masse, aber auf die Masse kommt es nicht an. Die kann so inkompetent und gestört sein, wie immer sie möchte, den Fortbestand des Systems gefährdet das nicht, eher im Gegenteil. Was ginge zum Beispiel verloren, würden morgen ersatzlos alle Studiengänge in Gender-Studies, NGO-Marketing, Politikwissenschaft, Sozialpädagogik etc. streichen und die Studenten statt dessen zum Müllsammeln in den Park schicken? Für die Betroffenen natürlich tragisch, für die Gesellschaft absolut kein Verlust.

Fakt ist, die zunehmende Automatisierung macht Menschenmassen unnötig und überflüssig. Wir brauchen heute keine Heerschar Sklaven mehr, um eine Pyramide zu bauen, und leider sind die Menschen, die dort "frei" geworden sind, auch sonst zu wenig bis nichts gut. Im Grunde müsste man den Menschen sagen, dass sie einfach aufhören sollen, sich so massiv zu vermehren. Oder wir sollten anfangen, die Masse an Menschen durch gezielte Ausrottung zu reduzieren. Bevorzugt da, wo Menschen besonders nutzlos und überflüssig sind. Schade zum Beispiel für fast alle Afrikaner, aber Afrika bliebe ja landschaftlich trotzdem wunderschön, und die Tierwelt würde sich umgehend erholen. Auch für weite Teile der arabischen Welt, Asiens und selbst Europas würde das eine nachhaltige Ausdünnung bedeuten, aber noch mal, was ginge dabei schon verloren?

Die "modernen Medien" verblöden die Menschen nicht gezielt, sie beschäftigen die wachsende Masse an nutz- und potenziallosen Menschen, die man eigentlich "einschläfern" müsste, stünden einem dabei nicht die schönen, frommen Lügen von früher - Menschenrechte, Menschenwürde, etc. - im Weg. Und deswegen ist es eben schon Schwachsinn, was du geschrieben hast.

ABAS
09.09.2016, 08:40
Noch mal, du redest von der Masse, aber auf die Masse kommt es nicht an. Die kann so inkompetent und gestört sein, wie immer sie möchte, den Fortbestand des Systems gefährdet das nicht, eher im Gegenteil. Was ginge zum Beispiel verloren, würden morgen ersatzlos alle Studiengänge in Gender-Studies, NGO-Marketing, Politikwissenschaft, Sozialpädagogik etc. streichen und die Studenten statt dessen zum Müllsammeln in den Park schicken? Für die Betroffenen natürlich tragisch, für die Gesellschaft absolut kein Verlust.

Fakt ist, die zunehmende Automatisierung macht Menschenmassen unnötig und überflüssig. Wir brauchen heute keine Heerschar Sklaven mehr, um eine Pyramide zu bauen, und leider sind die Menschen, die dort "frei" geworden sind, auch sonst zu wenig bis nichts gut. Im Grunde müsste man den Menschen sagen, dass sie einfach aufhören sollen, sich so massiv zu vermehren. Oder wir sollten anfangen, die Masse an Menschen durch gezielte Ausrottung zu reduzieren. Bevorzugt da, wo Menschen besonders nutzlos und überflüssig sind. Schade zum Beispiel für fast alle Afrikaner, aber Afrika bliebe ja landschaftlich trotzdem wunderschön, und die Tierwelt würde sich umgehend erholen. Auch für weite Teile der arabischen Welt, Asiens und selbst Europas würde das eine nachhaltige Ausdünnung bedeuten, aber noch mal, was ginge dabei schon verloren?

Die "modernen Medien" verblöden die Menschen nicht gezielt, sie beschäftigen die wachsende Masse an nutz- und potenziallosen Menschen, die man eigentlich "einschläfern" müsste, stünden einem dabei nicht die schönen, frommen Lügen von früher - Menschenrechte, Menschenwürde, etc. - im Weg. Und deswegen ist es eben schon Schwachsinn, was du geschrieben hast.

Mal abgesehen von der menschenverachtenden Tendenz Deiner Beitrages
hast Du ignoriert das sowohl in den gesellschaften des Westens als auch
der Osten die Menschen allein aufgrund ihrer Existenz als Konsumenten
von Produkten und Nachfragern von Dienstleistungen benoetigt werden.
Selbst wenn der technologische Fortschritt den Mensch als Produktivkraft
zunehmend entbehrlicher macht, muss es Nachfrager und Konsumenten
fuer hergestellte Produkte und angebotene Dienstleistungen geben.

Als Beispiel faellt mir gerade die grosse Anzahl der Zuwanderer im Status
von Asylanten ein. Von Produktivkraeften kann bei denen nicht die Rede
sein. Sie steigern aber allein aufgrund ihrer erbaermlichen Existenz ueber
den Konsum von Produkten und Dienstleistungen die Wirtschaftsleistung.
Selbstverstaendlich auf durch den Staat finanziert. Asylanten bilden damit
ein neues Marktsegment von Konsumenten. Essen, Trinken, Unterkunft
frei und fuer elektronische Geraete wie Smartphones, Pads und TV reicht
das Geld meistens auch noch.

Du hast voellig Recht damit das ueber die digitale Massenkommunikation
und elektronische Unterhaltungsindustrie die Menschen abgelenkt werden.
Aber auch in diesen Bereichen sind sie Konsumenten und Nachfrager weil
sie fuer Leistungen bezahlen und dabei ist es voellig egal ob das Geld fuer
Bezahlung selbst erwirtschaftet wird oder ueber die soziale Haengematte,
durch die der Staat immer staerker in die Schuldenfalle getrieben wird.

Eine moeglichst grosse Masse an ungebildeten, abgelenkten Menschen,
die den Nachfragerpool fuer produzierte Produkten und neu erfundene
Dienstleistungen bilden, ist in allen westlichen wie allen oestlichen Industriegesellschaften unabdingbar. Wenn aus der Grundgesamtheit
der Milliardenbevoelkerung aller Menschen ploetzlich z.B. durch eine
Naturkatastrophe eine oder zwei Milliarden dezimiert wuerden, wirkte
sich das binnen kurzer Zeit global auf das Nachfrageverhalten und
die Weltwirtschaft negativ aus.

Rolf1973
09.09.2016, 10:41
...die 25% kommen aus Bayern :))

Nein.


Sachsen bleibt Sieger im Bildungsvergleich der Länder


Berlin – Sachsen hat Platz 1 im Vergleich der Bildungssysteme der deutschen Bundesländer belegt. Das geht aus dem Bildungsmonitor 2016 hervor. Die Vergleichsstudie des Instituts der
deutschen Wirtschaft Köln (IW) im Auftrag der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) bewertet anhand von 12 Handlungsfeldern, die insgesamt 93 Indikatoren umfassen, inwieweit
ein Bundesland Bildungsarmut reduziert, zur Fachkräftesicherung beiträgt und Wachstum fördert.


Sehr viele Schüler erreichen die Mindeststandards in Mathematik; in der Berufsvorbereitung sind die Teilnehmer sehr erfolgreich. Sachsen zieht viele Studierende aus anderen Bundeslän-
dern an und hat eine besondere Stärke in den Ingenieurwissenschaften.

Auf Platz 2 folgt Thüringen, Bayern bekommt die Bronzemedaille. Trag es mit Fassung, wir Sachsen sind und bleiben das gleißende Licht in der Dunkelheit des massiven bildungspolitischen
Versagens in Deutschland.

http://www.insm-bildungsmonitor.de/2016_best_sachsen_gesamtranking.html

Veruschka
09.09.2016, 11:25
Nein.







Auf Platz 2 folgt Thüringen, Bayern bekommt die Bronzemedaille. Trag es mit Fassung, wir Sachsen sind und bleiben das gleißende Licht in der Dunkelheit des massiven bildungspolitischen
Versagens in Deutschland.

http://www.insm-bildungsmonitor.de/2016_best_sachsen_gesamtranking.html
Lieber Rolf,

ich hab das mit der Fassung versucht....musste trotzdem ins Kopfkissen schreien :))

Mütterchen
09.09.2016, 11:28
...Vollzitat...

Schon alleine deswegen finde ich Sachsen cool.

OneDownOne2Go
09.09.2016, 13:07
Mal abgesehen von der menschenverachtenden Tendenz Deiner Beitrages
hast Du ignoriert das sowohl in den gesellschaften des Westens als auch
der Osten die Menschen allein aufgrund ihrer Existenz als Konsumenten
von Produkten und Nachfragern von Dienstleistungen benoetigt werden.
Selbst wenn der technologische Fortschritt den Mensch als Produktivkraft
zunehmend entbehrlicher macht, muss es Nachfrager und Konsumenten
fuer hergestellte Produkte und angebotene Dienstleistungen geben.

Als Beispiel faellt mir gerade die grosse Anzahl der Zuwanderer im Status
von Asylanten ein. Von Produktivkraeften kann bei denen nicht die Rede
sein. Sie steigern aber allein aufgrund ihrer erbaermlichen Existenz ueber
den Konsum von Produkten und Dienstleistungen die Wirtschaftsleistung.
Selbstverstaendlich auf durch den Staat finanziert. Asylanten bilden damit
ein neues Marktsegment von Konsumenten. Essen, Trinken, Unterkunft
frei und fuer elektronische Geraete wie Smartphones, Pads und TV reicht
das Geld meistens auch noch.

Du hast voellig Recht damit das ueber die digitale Massenkommunikation
und elektronische Unterhaltungsindustrie die Menschen abgelenkt werden.
Aber auch in diesen Bereichen sind sie Konsumenten und Nachfrager weil
sie fuer Leistungen bezahlen und dabei ist es voellig egal ob das Geld fuer
Bezahlung selbst erwirtschaftet wird oder ueber die soziale Haengematte,
durch die der Staat immer staerker in die Schuldenfalle getrieben wird.

Eine moeglichst grosse Masse an ungebildeten, abgelenkten Menschen,
die den Nachfragerpool fuer produzierte Produkten und neu erfundene
Dienstleistungen bilden, ist in allen westlichen wie allen oestlichen Industriegesellschaften unabdingbar. Wenn aus der Grundgesamtheit
der Milliardenbevoelkerung aller Menschen ploetzlich z.B. durch eine
Naturkatastrophe eine oder zwei Milliarden dezimiert wuerden, wirkte
sich das binnen kurzer Zeit global auf das Nachfrageverhalten und
die Weltwirtschaft negativ aus.

Du klingst schon wie unsere Politkasper, die auch immer "um die Märkte besorgt" sind. Konsum ohne Eigenleistung ist nichts anderes als Ausdruck der Umverteilung zu Lasten der Leistungsträger und zu Gunsten des "Menschenmülls". Dein Beispiel mit den "Asylsuchenden" zeigt das mehr als deutlich. Die sind und bleiben in ihrer überwältigenden Masse dysfunktional, sie existieren von der Leistung anderer. Darin einen echten Wirtschaftsfaktor zu sehen, das ist genau die Art Schwachsinn, die ich gemeint habe. Gäbe es diese parasitären Existenzen nicht, die für sie "abgezweigte" Wirtschaftsleistung fiele an andere Stelle an, evtl. in anderer Form. Das mag sich negativ auf den Konsum auswirken, aber Konsum ist nicht das Maß aller Dinge.

Xenes
09.09.2016, 13:33
Eine moeglichst grosse Masse an ungebildeten, abgelenkten Menschen,
die den Nachfragerpool fuer produzierte Produkten und neu erfundene
Dienstleistungen bilden, ist in allen westlichen wie allen oestlichen Industriegesellschaften unabdingbar.

Das ist Unfug, weil diese Unproduktiven und Ungebildeten zwar konsumieren, aber keinerlei wirtschaftlichen Mehrwert schaffen. Im Gegenteil verbrennen sie in hohem Maß wirtschaftliche Werte ohne selbst welche zu schaffen.

Solche Nurkonsumenten, wenn es sie in so hoher Zahl wie in Deutschland gibt, zerstören jede Volkswirtschaft und Gesellschaft.

gurkenschorsch
09.09.2016, 13:46
Das ist Unfug, weil diese Unproduktiven und Ungebildeten zwar konsumieren, aber keinerlei wirtschaftlichen Mehrwert schaffen. Im Gegenteil verbrennen sie in hohem Maß wirtschaftliche Werte ohne selbst welche zu schaffen.

Solche Nurkonsumenten, wenn es sie in so hoher Zahl wie in Deutschland gibt, zerstören jede Volkswirtschaft und Gesellschaft.
Eben. Zwar nicht sofort oder kurzfristig, aber auf Dauer sehr wohl.

Politikqualle
09.09.2016, 14:01
.
Frau Bachmayer bloggt über Schulalltag |Bildungsniveau auf dem Tiefpunkt

Frau Bachmayer ist Mitte 30 und Lehrerin. Sie liebt ihren Job – aber natürlich gehen ihr ihre Schüler und Kollegen auch manchmal richtig auf den Keks. Bei BILD plaudert sie jeden Freitag aus dem Nähkästchen – über verstaubte Kollegen, Kopfschüttel-Momente im Klassenzimmer und teilweise ermüdende Unterhaltungen mit Eltern.
Da sie dennoch gern ihren Job behalten möchte, bloggt sie anonym als Frau Bachmayer. Ihr Name ist jedoch das Einzige, über das sie den Mantel des Schweigens legt – alles, was das Thema Schule betrifft, wird auf direkte und schonungslose Art seziert. Garantiert echte Geschichten einer garantiert echten Lehrerin – die oft zwischen allen Stühlen sitzt.
.. .. und vielen Dank an unsere Politiker , die dieses ermöglicht haben ..

http://www.bild.de/ratgeber/job-karriere/lehrer/lehrerblog-bildungsniveau-auf-dem-tiefpunkt-47726724.bild.html

navy
09.09.2016, 17:26
Das ist Unfug, weil diese Unproduktiven und Ungebildeten zwar konsumieren, aber keinerlei wirtschaftlichen Mehrwert schaffen. Im Gegenteil verbrennen sie in hohem Maß wirtschaftliche Werte ohne selbst welche zu schaffen.

Solche Nurkonsumenten, wenn es sie in so hoher Zahl wie in Deutschland gibt, zerstören jede Volkswirtschaft und Gesellschaft.

Wir haben korrupte Experten, Professoren, Politiker welche diese Leute aber hier als Fachkräfte verkaufen. Diese Banden erzählen dann hier das die meisten Migranten überqualifiziert sind, weil sie mit der Schleuser Mafia, oft Deutschen NGO Helfern gefälschte Schulzeugnisse und Diplome produzieren.

Viele Migranten sind überqualifiziert

http://www.handelsblatt.com/politik/international/oecd-bericht-zu-fluechtlingen-in-deutschland-viele-migranten-sind-ueberqualifiziert/12352182-2.html

Echte Deutsche Professoren das IFO INstitut haben die mangelnde Qualifikation der Migranten festgestellt, welche für Arbeit uneignet sind, weil zu dumm

Ifo-Chef Sinn: Migration ist Verlustgeschäft für Deutschland - Faz.net

"Jeder Migrant kostet 1800 Euro mehr, als er bringt"

Die bisherige Migration ist ein Verlustgeschäft für Deutschland, sagt der Präsident des Ifo-Instituts Hans-Werner Sinn. Der Sozialstaat wirke wie ein Magnet für unqualifizierte Zuwanderer.

http://www.welt.de/wirtschaft/article135822963/Jeder-Migrant-kostet-1800-Euro-mehr-als-er-bringt.html

Affenpriester
09.09.2016, 17:32
Das Leben ist der beste Lehrmeister ... und es zeigt dir nichts als Affen in lustigen Anziehsachen und verleierten Kleidern. Das ganze Leben lacht uns ins Gesicht, mit jedem verwirrten Sozialwissenschaftsdingsbumsäffchen.
Doofe Affen, die andere doofe Affen stänkern, weil die doofes Zeug plappern. Wer braucht Comedy Central? Das Leben ist ein Dokumentarfilm in deiner eigenen Sprache.


https://www.youtube.com/watch?v=iBiPuyTGwuc

Don
09.09.2016, 17:46
Was für ein Pech wenn Leute wie du damals Einsteins Arbeiten begutachtet hätten. Er war nämlich Legastheniker.
Ich weiß. Er konnte auch nicht rechnen. Die gern gepflegten Märchen der Idioten.

Don
09.09.2016, 17:50
Mal abgesehen von der menschenverachtenden Tendenz Deiner Beitrages
hast Du ignoriert das sowohl in den gesellschaften des Westens als auch
der Osten die Menschen allein aufgrund ihrer Existenz als Konsumenten
von Produkten und Nachfragern von Dienstleistungen benoetigt werden.
Selbst wenn der technologische Fortschritt den Mensch als Produktivkraft
zunehmend entbehrlicher macht, muss es Nachfrager und Konsumenten
fuer hergestellte Produkte und angebotene Dienstleistungen geben.

Als Beispiel faellt mir gerade die grosse Anzahl der Zuwanderer im Status
von Asylanten ein. Von Produktivkraeften kann bei denen nicht die Rede
sein. Sie steigern aber allein aufgrund ihrer erbaermlichen Existenz ueber
den Konsum von Produkten und Dienstleistungen die Wirtschaftsleistung.
Selbstverstaendlich auf durch den Staat finanziert. Asylanten bilden damit
ein neues Marktsegment von Konsumenten. Essen, Trinken, Unterkunft
frei und fuer elektronische Geraete wie Smartphones, Pads und TV reicht
das Geld meistens auch noch.

Du hast voellig Recht damit das ueber die digitale Massenkommunikation
und elektronische Unterhaltungsindustrie die Menschen abgelenkt werden.
Aber auch in diesen Bereichen sind sie Konsumenten und Nachfrager weil
sie fuer Leistungen bezahlen und dabei ist es voellig egal ob das Geld fuer
Bezahlung selbst erwirtschaftet wird oder ueber die soziale Haengematte,
durch die der Staat immer staerker in die Schuldenfalle getrieben wird.

Eine moeglichst grosse Masse an ungebildeten, abgelenkten Menschen,
die den Nachfragerpool fuer produzierte Produkten und neu erfundene
Dienstleistungen bilden, ist in allen westlichen wie allen oestlichen Industriegesellschaften unabdingbar. Wenn aus der Grundgesamtheit
der Milliardenbevoelkerung aller Menschen ploetzlich z.B. durch eine
Naturkatastrophe eine oder zwei Milliarden dezimiert wuerden, wirkte
sich das binnen kurzer Zeit global auf das Nachfrageverhalten und
die Weltwirtschaft negativ aus.

Du bist ein volkswirtschaftlicher Volldepp. Jedes weitere Wort wäre Perlen vor die Säue.

ABAS
09.09.2016, 18:03
Du bist ein volkswirtschaftlicher Volldepp. Jedes weitere Wort wäre Perlen vor die Säue.

Du scheinbar vom Hass zerfressener Menschenschinder bekommst
ausser ad personam Angriffen ohnehin nichts mehr auf die Reihe!

Da Du meinen Beitrag wahrscheinlich nicht verstanden hast, gebe
ich Dir die volkswirtschaftliche Kurzfassung fuer Lernbehinderte:




" Autos kaufen keinen Autos " !

(Henry Ford)

gurkenschorsch
09.09.2016, 18:08
Wir haben korrupte Experten, Professoren, Politiker welche diese Leute aber hier als Fachkräfte verkaufen. Diese Banden erzählen dann hier das die meisten Migranten überqualifiziert sind, weil sie mit der Schleuser Mafia, oft Deutschen NGO Helfern gefälschte Schulzeugnisse und Diplome produzieren.

Viele Migranten sind überqualifiziert

http://www.handelsblatt.com/politik/international/oecd-bericht-zu-fluechtlingen-in-deutschland-viele-migranten-sind-ueberqualifiziert/12352182-2.html

Echte Deutsche Professoren das IFO INstitut haben die mangelnde Qualifikation der Migranten festgestellt, welche für Arbeit uneignet sind, weil zu dumm

Ifo-Chef Sinn: Migration ist Verlustgeschäft für Deutschland - Faz.net

"Jeder Migrant kostet 1800 Euro mehr, als er bringt"

Die bisherige Migration ist ein Verlustgeschäft für Deutschland, sagt der Präsident des Ifo-Instituts Hans-Werner Sinn. Der Sozialstaat wirke wie ein Magnet für unqualifizierte Zuwanderer.

http://www.welt.de/wirtschaft/article135822963/Jeder-Migrant-kostet-1800-Euro-mehr-als-er-bringt.html
Nix gefälschte Zeugnisse oder Diplome. Die gibt's doch gar nicht. Im wasserdichten Plastikbeutel, der in die Hosentasche passt, hat nur das Handy Platz. Spätestens in Ungarn/Österreich wird (wurde) dann der Pass weggeworfen.

Nahezu alle Angaben beruh(t)en auf Selbstauskünften der Migranten. Irgendwelche Idioten haben die halt geglaubt. Oder nicht geglaubt und dennoch verbreitet. Ich hab von meinen "neuen Nachbarn" jetzt schon einige Ausweise gesehen (meistens eben die typ. Aufenthaltsgestattungen), da ist in 9 von 10 Fällen das Feld "Angaben beruhen auf Selbstauskunft blablabla" angekreuzt.

Keine Klärung der Identität, keine Nachweise über Schulbesuche oder Berufsabschlüsse, nichts.


Du scheinbar vom Hass zerfressener Menschenschinder bekommst
ausser ad personam Angriffen ohnehin nichts mehr auf die Reihe!
Das machst du oft genug auch nicht anders, also wäre für dich der Spruch mit dem Glashaus mal etwas, was du dir zu Gemüte führen solltest.

OneDownOne2Go
09.09.2016, 18:11
Du scheinbar vom Hass zerfressener Menschenschinder bekommst
ausser ad personam Angriffen ohnehin nichts mehr auf die Reihe!

Da Du meinen Beitrag wahrscheinlich nicht verstanden hast, gebe
ich Dir die volkswirtschaftliche Kurzfassung fuer Lernbehinderte:

Habenichtse kaufen auch keine Autos, und gegen diese banale Erkenntnis sträubst du dich hartnäckig...

Klopperhorst
09.09.2016, 18:12
...
Als Beispiel faellt mir gerade die grosse Anzahl der Zuwanderer im Status
von Asylanten ein. Von Produktivkraeften kann bei denen nicht die Rede
sein. Sie steigern aber allein aufgrund ihrer erbaermlichen Existenz ueber
den Konsum von Produkten und Dienstleistungen die Wirtschaftsleistung.
...

Solange diese Leute im Gegenzug nichts Nachfragbares produzieren, ist es für die gesamte Volkswirtschaft ein Verlustgeschäft.

Hör dir bitte Hitler an, was er über den wahren Wert des Geldes/Goldes sagte.


https://www.youtube.com/watch?v=-kSlUQapzWU

---

ABAS
09.09.2016, 18:15
Nix gefälschte Zeugnisse oder Diplome. Die gibt's doch gar nicht. Im wasserdichten Plastikbeutel, der in die Hosentasche passt, hat nur das Handy Platz. Spätestens in Ungarn/Österreich wird (wurde) dann der Pass weggeworfen.

Nahezu alle Angaben beruh(t)en auf Selbstauskünften der Migranten. Irgendwelche Idioten haben die halt geglaubt. Oder nicht geglaubt und dennoch verbreitet. Ich hab von meinen "neuen Nachbarn" jetzt schon einige Ausweise gesehen (meistens eben die typ. Aufenthaltsgestattungen), da ist in 9 von 10 Fällen das Feld "Angaben beruhen auf Selbstauskunft blablabla" angekreuzt.

Keine Klärung der Identität, keine Nachweise über Schulbesuche oder Berufsabschlüsse, nichts.


Das machst du oft genug auch nicht anders, also wäre für dich der Spruch mit dem Glashaus mal etwas, was du dir zu Gemüte führen solltest.

Danke! Aber ich gehe davon aus das weder Don noch ich
jemals die Absicht hatten diplomatische Faehigkeiten zu
erwerben.

Shahirrim
09.09.2016, 18:17
Und schon bist du mit deinem Latein am Ende. Mathematik und Philososohie haben nun einmal eine Gemeinsamkeit. Die Logik. Hat man sie erkannt, dann bleibt 1 + 1 ... 2. Das nennt man System, entweder man hat ein feststehendes System oder man muss spekulieren oder experimentieren.

Servus umananda

Mathematik lässt sich aber nicht für Ideologie missbrauchen. Alle anderen (sogar die INT-Fächer) schon! Selbst Physik.

Deswegen behaupte ich, dass reine Mathematiker die einzigen Wissenschaftler sind, die ohne Lügen in der heutigen Zeit auskommen!

ABAS
09.09.2016, 18:30
Solange diese Leute im Gegenzug nichts Nachfragbares produzieren, ist es für die gesamte Volkswirtschaft ein Verlustgeschäft.

Hör dir bitte Hitler an, was er über den wahren Wert des Geldes/Goldes sagte.


https://www.youtube.com/watch?v=-kSlUQapzWU

---

Millionen von Fluechtlingen die in den westlichen Industriegesellschaften
auf Staatskosten (Volkskosten) durchgefuettert werden steigern allein
ueber ihre Existenz als Verbraucher von Produkten und Nachfrager von
Dienstleistungen die wirtschaftliche Gesamtleistung genauso wie es ein
Geisterfahrer macht, der auf der Autobahn eine Massenkarambolage
verursacht oder durch Ruestung, Krieg, Zerstoerung und Wiederaufbau
die Wirtschaftsleistungen gesteigert wird.

Was ist daran schwer zu verstehen? Ich habe nicht ueber die Qualitaet
der Faktoren gesprochen, die zu einer Steigerung der Wirtschaftsleistung
fuehren. Es gibt meines Wissens auf der Welt auch kein Land das die
Wirtschaftsleistung in dieser Hinsicht bereinigt. Die Wirtschaftsleistung
ist das Masse aller Dinge und von Qualitaet der Wachstumssteigerung
redet Keiner. Wer das kritisiert wird mundtot gemacht oder oeffentlich
laecherlich gemacht, wie z.B. der Kleinstaat Bhutan mit ihrem
qualitativen Modell des * Bruttonationalgluecks.

Taeten die USA das und bereinigten ihre Wirtschaftsleistung, die mit
zahlreichen Kriegen gesteigert worden ist, haetten die Amis nicht den
hoechsten Anteil aller Industrienationen an der Weltwirtschaftsleistung
sondern die Ergebnisse eines " Tacka-Tucka " Landes der Dritten Welt.

*


SZ / 2. April 2012 / von Caroline Ischinger


Bhutan
Glueck fuer die Welt

Bruttonationalglueck als Alternative zum Bruttoinlandsprodukt - im Koenigreich Bhutan steht das Recht auf Glueck in der Verfassung, der Staat misst es mit mit einem dicken Fragebogen. Kann die Welt von Bhutan lernen?

...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bhutan-glueck-fuer-die-welt-1.1323930

Don
09.09.2016, 18:32
Du scheinbar vom Hass zerfressener Menschenschinder bekommst
ausser ad personam Angriffen ohnehin nichts mehr auf die Reihe!

Da Du meinen Beitrag wahrscheinlich nicht verstanden hast, gebe
ich Dir die volkswirtschaftliche Kurzfassung fuer Lernbehinderte:

Möglicherweise entging dir, daß Ford produktive Beschäftigte meinte.
Keine Schmarotzer. Kann schon mal passieren, wenn man von nichts Ahnung hat.

Gryphus
09.09.2016, 18:33
Aber nicht ad infinitum:

http://www.danisch.de/blog/2016/09/06/wenn-geisteswissenschaftler-erdbeeren-pfluecken/#more-14723

Ich war auch in den Geisteswissenschaften und fand es immer witzig, dass kaum eine(r) eine Antwort auf die Frage hatte, was er/sie nach dem Studium machen wollte. Bestenfalls hört man noch "irgendwas mit Medien". Die philosophische Fakultät war sowas wie ein Auffanglager für ewige Studenten, die mit sich selbst nichts anzufangen wussten und so lange wie möglich die BaföG-Welle reiten wollten.

Zugegebenermaßen war ich auch kaum besser und bin ein Idiot im mathematisch-wissenschaftlichen Bereich, trotz Wirtschaftsabitur. Wodurch ich vermutlich den Strangtitel untermauere.

ABAS
09.09.2016, 18:33
Habenichtse kaufen auch keine Autos, und gegen diese banale Erkenntnis sträubst du dich hartnäckig...

" Mutti " schenkt doch angeblich jedem Asylanten auf Staatkosten
einen VW Golf. Zumindest sind diese Geruechte in Herkunftslaender
der Fluechtlinge verbreitet worden. Verschenktes wird vorher gekauft.

navy
09.09.2016, 18:35
Habenichtse kaufen auch keine Autos, und gegen diese banale Erkenntnis sträubst du dich hartnäckig...

die arbeiten u.a. im Drogen Handel, kaufen bald Autos. Asylanten haben durchaus auch einen Ferrari, kostenlose Sozial Wohnungen usw.

Ruepel
09.09.2016, 18:38
Wie der Herr so das Gescherr.

ABAS
09.09.2016, 18:43
Möglicherweise entging dir, daß Ford produktive Beschäftigte meinte.
Keine Schmarotzer. Kann schon mal passieren, wenn man von nichts Ahnung hat.

Ford ging es um die Bezahlung der Arbeiter durch Unternehmer
und die hohe Bedeutung der Kaufkraft.

Der Produktivitaetsfaktor wird aber unerheblich wenn durch
den Staat und oeffentliche Gelder unproduktive Kraefte in die
Lage versetzt werden ohne produktive Gegenleistung sich als
Konsumenten von Produkten / Nachfragern von Dienstleistungen
zu betaetigen.

Das sind dem Grunde nach alle Menschen die allein aufgrund ihrer
Existenz ohne produktive Leistung vom Staat finanziell so gestellt
werden das sie Konsumenten von Produkten und Nachfrager fuer
kaeufliche Dienstleistungen sein koennen.

Affenpriester
09.09.2016, 18:45
die arbeiten u.a. im Drogen Handel, kaufen bald Autos. Asylanten haben durchaus auch einen Ferrari, kostenlose Sozial Wohnungen usw.

Ich will gar keinen Ferrari, ich hätt mich längst totgefahren.
Vielleicht sogar, ohne ein paar Passanten mitzunehmen, an irgendeinem Baum. Trauriges Ende.
Und Kohle ohne Ende? Ich hätt mich längst totgesoffen oder sonst was. Tausend Wege, zu sterben, aber die meisten davon sind zu teuer.
Sollen die das Geld den anderen geben, ich würde das für sinnlose Scheiße ausgeben, die zudem illegal ist und keinerlei Steuern abwirft. Soll der Staat ruhig denen geben!

gurkenschorsch
09.09.2016, 18:46
Ich war auch in den Geisteswissenschaften und fand es immer witzig, dass kaum eine(r) eine Antwort auf die Frage hatte, was er/sie nach dem Studium machen wollte. Bestenfalls hört man noch "irgendwas mit Medien". Die philosophische Fakultät war sowas wie ein Auffanglager für ewige Studenten, die mit sich selbst nichts anzufangen wussten und so lange wie möglich die BaföG-Welle reiten wollten.

Zugegebenermaßen war ich auch kaum besser und bin ein Idiot im mathematisch-wissenschaftlichen Bereich, trotz Wirtschaftsabitur. Wodurch ich vermutlich den Strangtitel untermauere.
Bin auch "studierter Geisteswissenschaftler" und kann diese Beobachtung nur Bestätigen. Wenn man mal die Lehrämtler abzieht, ist das Gros der Studenten der Geisteswissenschaften wirklich total neben der Kappe.

Ich kenne einen Ü40-Philosophen, der seinen Doktor nicht packte, jedoch nicht, weil er es fachlich nicht drauf gehabt hätte, sondern schlicht deswegen, weil er es zeitlich nicht auf die Reihe bekam. Mittlerweile arbeitet er in einer Eventfirma als Bühnenbauer. Steile Karriere...

Spricht an sich nichts dagegen, aber ob es dazu ein Philosophie-Studium gebraucht hätte, darf durchaus bezweifelt werden.

Das "nichts mit sich anfangen wissen" und "so lange wie möglich auf der BaföG-Welle reiten" muss den Herren und Damen nicht mal per se klar sein. Das kann durchaus unterbewusst ablaufen.
Ändert aber am Endergebnis gar nichts.

Und nachdem mein Studium nun auch schon ein paar Jährchen her ist, wenn auch noch nicht ewig und ich mir einbilde, dass der Prozent derjenigen, die das betraf, bei mir schon recht hoch gewesen sein dürfte, gehe ich davon aus, dass das heute noch viel schlimmer ist.

Das liegt aber nicht zuletzt am Schulsystem. Wenn man sich mal damit befasst, was den Jungs und Mädels da "beigebracht" wird, schaudert es einem. Die Ziel-, Plan- und Ahnungslosigkeit ist absolut kein Wunder. Es fehlen einfach die "Basics".


Danke! Aber ich gehe davon aus das weder Don noch ich
jemals die Absicht hatten diplomatische Faehigkeiten zu
erwerben.
Da gehe ich auch davon aus, aber ich finde es einfach etwas schräg, wenn man anderen etwas vorwirft, was man temporär selbst macht. :D

gurkenschorsch
09.09.2016, 18:48
die arbeiten u.a. im Drogen Handel, kaufen bald Autos. Asylanten haben durchaus auch einen Ferrari, kostenlose Sozial Wohnungen usw.
Man sollte die Libanesen-Clans nicht mit den aktuellen Zuzüglern in einen Topf werfen. Natürlich wird da ein gewisser Prozentsatz dabei sein, auf den das zutrifft, aber meiner Erfahrung nach ist der Großteil einfach viel zu blöd dazu. Ist natürlich nur subjektive Anekdotenerfahrung, aber wenn ich mich mit Leuten unterhalte, die noch wesentlich Kontakt mit dem Leuten haben als ich, dann bekomme ich das schon bestätigt.

Klopperhorst
09.09.2016, 18:52
Millionen von Fluechtlingen die in den westlichen Industriegesellschaften
auf Staatskosten (Volkskosten) durchgefuettert werden steigern allein
ueber ihre Existenz als Verbraucher von Produkten und Nachfrager von
Dienstleistungen die wirtschaftliche Gesamtleistung genauso wie es ein
Geisterfahrer macht, der auf der Autobahn eine Massenkarambolage
verursacht oder durch Ruestung, Krieg, Zerstoerung und Wiederaufbau
die Wirtschaftsleistungen gesteigert wird.
Was ist daran schwer zu verstehen?


Inflationspolitik zur Steigerung der Wirtschaftsleistung wird immer durch eine äquivalente Kontraktion (nach Blasenbildung) kompensiert. Insgesamt wird durch Gelddrucken nichts gesteigert.

Die Wirtschaftsleistung wird nur gesteigert, wenn äquivalente Werte produziert werden. D.h. 1 Mio neue Konsumenten müssten auch 1 Mio neue Arbeitskräfte darstellen.

---

navy
09.09.2016, 18:55
Man sollte die Libanesen-Clans nicht mit den aktuellen Zuzüglern in einen Topf werfen. Natürlich wird da ein gewisser Prozentsatz dabei sein, auf den das zutrifft, aber meiner Erfahrung nach ist der Großteil einfach viel zu blöd dazu. Ist natürlich nur subjektive Anekdotenerfahrung, aber wenn ich mich mit Leuten unterhalte, die noch wesentlich Kontakt mit dem Leuten haben als ich, dann bekomme ich das schon bestätigt.

68 % sind lt. einem Münchner Wirtschfts Prof. zu blöde, als funxtional illerate bekannt

OneDownOne2Go
09.09.2016, 19:31
" Mutti " schenkt doch angeblich jedem Asylanten auf Staatkosten
einen VW Golf. Zumindest sind diese Geruechte in Herkunftslaender
der Fluechtlinge verbreitet worden. Verschenktes wird vorher gekauft.

Ist dir eigentlich der Unterschied zwischen VWL und BWL bewusst? Was für einen BWL'er vielleicht Sinn macht, ist für einen VWL'er der blanke, gefährliche, suizidale Unsinn.

Süßer
09.09.2016, 19:38
Das ist Unfug, weil diese Unproduktiven und Ungebildeten zwar konsumieren, aber keinerlei wirtschaftlichen Mehrwert schaffen. Im Gegenteil verbrennen sie in hohem Maß wirtschaftliche Werte ohne selbst welche zu schaffen.

Solche Nurkonsumenten, wenn es sie in so hoher Zahl wie in Deutschland gibt, zerstören jede Volkswirtschaft und Gesellschaft.

Der Trick ist das die Nurkonsumenten den großen Berg an Reserven verbrennen, den sich die Deutschen angelegt hatten. So gesehen ist es wirtschaftlich sinnvoll die durchzufüttern.

Affenpriester
09.09.2016, 19:56
Mindestens 75 Prozent der Menschen sind entweder doof, dumm oder beides, das ist historisch bewiesen. Vielleicht sind das ja die, die nicht studiert haben (oder etwas Anständiges).

Diejenigen, die dumm und doof oder nur dumm sind, werden von den Doofen angeführt. Sie sind zwar intelligenter, aber bei denen setzen jedesmal die Lichter aus, wenn da einer "Neger" sagt. Daraus setzen sich im Übrigen die meisten Parteien zusammen. Bei nem Gewerkschaftstreffen mal mit nem privaten Sicherheitsdienst aufzutauchen und denen mal zeigen, wie es auch hier funktionieren würde, wäre schon was Feines.

Frontferkel
09.09.2016, 22:54
" Mutti " schenkt doch angeblich jedem Asylanten auf Staatkosten
einen VW Golf. Zumindest sind diese Geruechte in Herkunftslaender
der Fluechtlinge verbreitet worden. Verschenktes wird vorher gekauft.
Und von wem ?
Was Du hier verzapfst ist Blödsinn . In unserer Firma taugest Du nicht einmal zu Platzwart (Hausmeister).

gurkenschorsch
10.09.2016, 08:55
68 % sind lt. einem Münchner Wirtschfts Prof. zu blöde, als funxtional illerate bekannt
Das stimmt meiner Erfahrung nach schon. Wie anderthreads schon geschrieben - ich plaudere ja ab und an mit "denen". "Die" wohnen ja direkt gegenüber von mir. Letztens zogen ein paar irakische Kurden ein. Ein syrischer Kurde übersetzte dann, der kann etwas Englisch. Wie rauskam, hatte der ganze neuzugezogene kurdische Trupp - alle Anfang/Mitte 20 - keinen Schulabschluss, die Schule maximal (!) 4 Jahre besucht und konnte teilweise nicht mal kurdisch lesen (!), schreiben sowieso kaum. Arabisch und Englisch eh nicht.

Wie die hierhergekommen sind, was die hier wollen, die wissen das wohl selbst nicht.

Laut ihrer Aussage kommen die aus dem Gouvernment Dohuk (genauer: Zaxo), also direkt aus dem türkisch-syrisch-irakischen Dreiländereck. Was da los sein soll, dass man nach Deutschland kommen müsste, keine Ahnung. Das sind so typische "Nachkommer" (nicht "Nachkommen"), die einfach das gemacht haben, was andere vor ihnen auch schon taten. Warum wissen die unter Garantie selbst nicht. Denen ist die Dummheit, so leid es mir tut, so dermaßen ins Gesicht geschrieben, ich habe selten so etwas gesehen.

Das war die Ausgeburt der von Inzucht degenerierten Kurdenregion Nordiraks.


So geschätzt 60-70% meiner "Nachbarn", die Unterkunft ist so eine Art "Durchgangsstation", sind wirklich unglaublich dumm. Ich kenne ja auch dumme Deutsche. Aber was ich da schon gesehen habe, seit es diese Unterkunft gibt, ist im Prinzip unbeschreiblich. Das muss man selbst erlebt haben. Sagenhaft. Mich wundert da auch nicht mal ansatzweise, dass es bei "denen" eben aussieht wie es dort aussieht. Das eine ist die logische Folge vom anderen.

Königstiger87
10.09.2016, 09:48
Ich weiß. Er konnte auch nicht rechnen. Die gern gepflegten Märchen der Idioten.

Du brauchst nicht Dinge dazuerfinden, nur weil du argumentativ an der Wand stehst. Ohne Rechnen zu können schafft man kein Diplom als Fachlehrer für Mathematik und Physik. Also offensichtlich eine Lüge. Dein Strohmann ist leicht zu entlarven. Genauso wie eine grammatikalisch und orthographisch perfekte Dissertation mit dem Inhalt eines Grundschulaufsatzes. Die Note für eine Dissertation wird danach bewertet, ob die wissenschaftlichen Methoden und Standards eingehalten bzw. korrekt benutz wurden und wieviel neue wissenschaftliche Erkenntnis produziert wurde. Ein Professor der für drei Rechtschreibfehler eine 5 vergibt hat sich offensichtlich nicht nur für sein Amt disqualifiziert sondern auch als Mensch. Womit wir wieder beim Thema wären. Die Zahl der ungeeigneten Studenten könnte leicht reduziert werden, wenn man in den Schulen wieder darauf achtet würde, wer es wirklich inhaltlich drauf hat. Dafür müsste man sich allerdings endlich von der infantilen Vorstellung lösen, dass die Fassade dem Inhalt entspricht.

Politikqualle
10.09.2016, 09:48
Die bisherige Migration ist ein Verlustgeschäft für Deutschland, sagt der Präsident des Ifo-Instituts Hans-Werner Sinn. Der Sozialstaat wirke wie ein Magnet für unqualifizierte Zuwanderer. .. kann doch nicht sein ... so unqualifiziert sind die nicht , wir brauchen mehr Polizisten , mehr Richter , mehr Lehrer , wir haben mehr Kriminalität , sexuelle Übergriffe , Diebstähle usw.:crazy:

John Donne
10.09.2016, 10:19
Quelle (https://www.derwesten.de/politik/gehen-sie-auf-schatzsuche-id7428486.html)



[...]
Gemeint war damit, den Erwartungshorizont so herunterzuschrauben, dass man auch bei einer eigentlich schlechten Leistung noch irgendetwas finden kann, das eine bessere Note rechtfertigt.
[...]
Ich glaube, die Leistungskurs-Klausuren, die ich früher gestellt habe, könnten meine Schüler heute nicht mehr lösen. Das meine ich nicht unbedingt negativ, denn sie können heute andere Dinge besser, zum Beispiel gezielt und systematisch arbeiten.
[...]
Die schlechten Schüler ziehen wir inzwischen mit durch, und zwar von der fünften Klasse an bis zum Abitur. Das ist oft eine Qual – aber auch eine große Chance für die Schwächeren. Sie profitieren von den inzwischen guten Förderprogrammen. Eine Folge davon ist, dass es nicht nur mehr gute Noten, sondern auch weniger wirklich schlechte Noten gibt.

(Fettung durch mich, JD)

Klingt für mich wie eine typische Vertreterin derjenigen Lehrer, die die Negativentwicklung zwar irgendwie mitbekommen, sie sich aber schönreden und schönreden lassen. Vermutlich, um ihrem Beruf überhaupt noch nachkommen zu können.

Das Ergebnis ist doch seit Jahren klar: Abitur hat quasi jeder. Schon allein dadurch ist es einigermaßen wertlos. Es ist mittlerweile eben notwendig, nicht (mehr) hinreichend. Was die Lehrerin von "allgemeiner" schwadroniert, bedeutet leider nicht, daß das Abitur heutzutage ein besondere Allgemeinbildung impliziert. Vermutlich sind eher banale Dinge wie "Säulenablesekompetenz" gemeint...
Man kann nur hoffen, daß das wenigstens im Studium entsprechend gesiebt wird...

ABAS
10.09.2016, 13:36
Und von wem ?
Was Du hier verzapfst ist Blödsinn . In unserer Firma taugest Du nicht einmal zu Platzwart (Hausmeister).

Du einige andere haben meine Ausfuehrung nicht verstanden, weil ich
Asylanten als Beispiel dafuer gebracht habe das die Wirtschaftsleistung
eines Landes auch erhoeht wird indem Menschen die keine produktive
Leistung bringen ueber Sozialeistungen in die Lage versetzt werden die
Kaufkraft zu haben Produkte kaeuflich zu erwerben und kostenpflichtige
Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Ueber dieses Beispiel haben sich einige sofort ereifert und nicht darueber
nachgedacht. Ich habe danach noch andere Beispiele gebracht um meine
Ausfuehrungen zu bekraeftigen und damit die Uebereiferung abklingt und
der Verstand wieder bei den Usern einsetzt.

Vielleicht wird es deutlicher wenn ich noch Arbeitslos, Kinder, Behinderte
und Pensionaer als weitere Beispiele anfuehren wo Menschen ohne eine
produktive Leistungen zu bringen vom Staat ueber Sozialleistungen allein
wg. ihrer Existenz zu kaufkraeftigen Konsumenten von Produkten und von
Dienstleistungen werden.

Ich wiederhole nochmal damit es jeder versteht. Die Wirtschaftsleistung
bzw. das Wachstum der Wirtschaftsleistung wird ausschliesslich monetaer
bewertet. Es gibt keinen Staat auf dieser Erde der Wirtschaftswachstum
qualitativ um die Anteile bereinigt die nicht durch produktive Leistungen
oder sogar durch destruktive Vorgehensweisen entstanden sind.

Destruktive Steigerungen der Wirtschaftsleistung koennen entweder
unabsichtlich, wie z.B. durch einen " Geisterfahrer " auf der Autobahn
verursachte Massenkarambolagen, andere Verkehrsunfaelle sowie die
grosse Anzahl an Haushalts- und Betriebsunfaellen entstehen.

Unter absichtlicher destruktivr Steigerung der Wirtschaftsleistung
faellt die Kausalkette Ruestung > Krieg > Zerstoerung > Wiederaufbau.
Gerade die USA haben seit Gruendung der Nation durch zahlreiche
Kriege und Kleinkriege ihrer Wirtschaftsleistung gigantisch gesteigert
und damit den groessten Anteil der Weltwirtschaftsleistung erbracht.

Bereinigte man die Wirtschaftsleistung der USA um den destruktiven
Anteil, haetten die USA die Wirtschaftsleistung eines " Tacka-Tucka "
Landes der " Dritten Welt " !

Ist jetzt bei Dir die Erkenntnis eingetreten oder hast Du noch immer
Verstaendnisprobleme?

Don
10.09.2016, 13:44
Du brauchst nicht Dinge dazuerfinden, nur weil du argumentativ an der Wand stehst. Ohne Rechnen zu können schafft man kein Diplom als Fachlehrer für Mathematik und Physik. Also offensichtlich eine Lüge. Dein Strohmann ist leicht zu entlarven..

Mir scheint, du hast so einige kognitive Probleme, Schwätzer.

Königstiger87
10.09.2016, 14:04
Mir scheint, du hast so einige kognitive Probleme, Schwätzer.

Argumentum ad personam rettet dich auch nicht mehr. Du hast Mist erzählt, bist erwischt und bestraft worden. Nun troll dich.

Xenes
11.09.2016, 09:05
Habenichtse kaufen auch keine Autos, und gegen diese banale Erkenntnis sträubst du dich hartnäckig...

Die Unsummen von Steuergeldern, die diese illegal eingedrungenden Schmarotzer erhalten, können nur einmal ausgegeben werden. D. h. sie fehlen für Zwecke, für die sie eigentlich vorgesehen sind, für unser Bildungswesen, für die Altersversorgung der Deutschen, für die Infrastruktur unserer Städte usw., also Faktoren, die für die Wirtschaftskraft unseres Landes und das Wohl der deutschen Bevölkerung unerlässlich sind.

romeo1
11.09.2016, 09:24
Die Unsummen von Steuergeldern, die diese illegal eingedrungenden Schmarotzer erhalten, können nur einmal ausgegeben werden. D. h. sie fehlen für Zwecke, für die sie eigentlich vorgesehen sind, für unser Bildungswesen, für die Altersversorgung der Deutschen, für die Infrastruktur unserer Städte usw., also Faktoren, die für die Wirtschaftskraft unseres Landes und das Wohl der deutschen Bevölkerung unerlässlich sind.

In der CDU gibt es gegenwärtig Diskussionen, nach der BTW die Steuern zu erhöhen.

cornjung
11.09.2016, 13:53
Millionen von Fluechtlingen die in den westlichen Industriegesellschaften auf Staatskosten (Volkskosten) durchgefuettert werden steigern allein ueber ihre Existenz als Verbraucher von Produkten und Nachfrager von Dienstleistungen die wirtschaftliche Gesamtleistung ...Was ist daran schwer zu verstehen?
Du meinst, der Staat schenkt zuerst Geld, damit mit dem geschenkten Geld die witschaftliche Gesamtleisung produziert werden kann ? Wozu braucht es überhaupt noch poduktive Arbeit und Steuern ?

tabasco
11.09.2016, 13:55
Du brauchst nicht Dinge dazuerfinden, nur weil du argumentativ an der Wand stehst. Ohne Rechnen zu können schafft man kein Diplom als Fachlehrer für Mathematik und Physik. Also offensichtlich eine Lüge. Dein Strohmann ist leicht zu entlarven. Genauso wie eine grammatikalisch und orthographisch perfekte Dissertation mit dem Inhalt eines Grundschulaufsatzes. Die Note für eine Dissertation wird danach bewertet, ob die wissenschaftlichen Methoden und Standards eingehalten bzw. korrekt benutz wurden und wieviel neue wissenschaftliche Erkenntnis produziert wurde. Ein Professor der für drei Rechtschreibfehler eine 5 vergibt hat sich offensichtlich nicht nur für sein Amt disqualifiziert sondern auch als Mensch. Womit wir wieder beim Thema wären. Die Zahl der ungeeigneten Studenten könnte leicht reduziert werden, wenn man in den Schulen wieder darauf achtet würde, wer es wirklich inhaltlich drauf hat. Dafür müsste man sich allerdings endlich von der infantilen Vorstellung lösen, dass die Fassade dem Inhalt entspricht.
Dito.

ABAS
11.09.2016, 14:06
Du meinst, der Staat schenkt zuerst Geld, damit mit dem geschenkten Geld die witschaftliche Gesamtleisung produziert werden kann ?

..die wirtschaftliche Gesamtleistung gesteigert werden kann.

In den guten Wachstumsprognosen fuer die Wirtschaftsleistung
bis 2018 ist bereits der Anteil eingerechnet der dadurch erzielt
wird das der Staat ueber die Sozialeistungen alle Fluechtlinge
allein aufgrund ihrer Existenz in Deutschland so stellt das sie in
der Lage sind Produkte und Dienstleistungen zu kaufen, ohne
eine produktive Gegenleistung dafuer zu erbringen.

Wenn aufgebrachte Buerger bereits bestehende oder in der
Bauphase befindliche Asylantenheime " abfackeln ", traegt
das genauso zur Steigerung der Wirtschaftsleistung bei, wie
die Fahrt eines Geisterfahrers auf der Autobahn durch die
von ihm verursachte Massenkaranbolage oder der kausalen Folgekette zur gigantischen Steigerung der Wirtschaftsleistung
ueber:

Ruestung > Krieg > Zerstoerung > Wiederaubau


Die Fluechtlingspolitik ein wirtschaftspolitisches Instrument
der Nachfragesteigerung unter dem gezielten Einsatz von Staatsgeldern da mit Zahlung von Sozialleistungen an die
Asylantgen ein neues Nachfragermarktsegment in Europa geschaffen wird, was es vorher nicht gab.

Mit der Entwicklungshilfe in Laender der Dritten Welt ist
es nichts anderes weil die meisten westlichen Laender nur finanzielle Hilfe zahlen damit die notleidenden Bevoelkerung
in der Kaufkraft ertuechtigt wird um die aus Europa von westlichen Konzernen in Krisen- und Hungerleiderlaender
exportierten Produkte kaufen zu koennen.

cornjung
11.09.2016, 14:12
Dem Grund nach ist Fluechtlingspolitik ein wirtschaftspolitisches Instrument der Nachfragesteigerung unter gezielten Einsatz von Sozialleistungen ueber die ein neues Marktsegment in Europa geschaffen wird, was es vorher nicht gab.
Entwicklungshilfe in Laender der Dritten Welt ist nichts anderes weil die meisten westlichen Laender diese finanzielle Hilfe zahlen
damit die notleidenden Bevoelkerung in der Kaufkraft ertuechtigt wird um aus Europa von westlichen Konzernen in die Krisen- und
Hungerleiderlaender importierte Produkte kaufen zu koennen.
Du meinst, wir müssten um jeden Analphabeten und Habenichts froh sein, der zu uns kommt, und unser Geld überhaupt annimmt ?

ABAS
11.09.2016, 14:31
Du meinst, wir müssten um jeden Analphabeten und Habenichts froh sein, der zu uns kommt, und unser Geld überhaupt annimmt ?

Nein! Ich bin strikt dagegen des die Laender der westlichen
Weltmit oeffentlichen Geldern oder auf " Kredit " innerhalb ihrer
eigenen Staatgebiete mehrere Millionen von Fluechtlingen mit
Sozialleistung subventionieren.

Es muss anders laufen, wie es z.B. die Industrielaender des Ostens
machen. Allen voran als Vorbild die VR China. Der Staat finanziert
in Krisen-, Entwicklungs- und Hungerlaender mit oeffentlichen Mittel
lediglich vor. Die Gegenleistungen sind zunaechst nicht monetaer,
werden mit Rohstoff- und Bodenschatzlieferungen kompensiert. Im
naechsten Schritt bauen Unternehmen aus China dort eine Infrastruktur und ein funktionales Gemeinwesen auf. Die chinesischen Unternehmen koennen anschliessend die von ihrer Regierung ueber Vorfinanzierung geschaffene neuen Absatzmaerkte mit Konsumprodukten bedienen und bezahlen ueber ihre Steuern die vorfinanzierten Investitionen des chinesischen Staates zurueck.

Eine win-win-win Situation fuer alle Beteiligten wobei die
Kreditgeber des internationalen Finanzfaschismus nicht benoetigt und daher gezielt ausgegrenzt werden.

Affenpriester
11.09.2016, 14:40
Gehts hier überall nur noch um Sozialismus?

navy
11.09.2016, 15:47
Für diese 75% gibt es doch die "Soz.."fächer. Und die Stellen bzw. Lehrstühle können sie sich ja schließlich auch selber schaffen. Z.B. im Genderbereich. Oder in der Asylindustrie. Die einen werden die politische Lobbyisten, die nötig sind um das Millionenheer reinzulassen und die anderen werden dann zur Versorgung desselben eingesetzt.
Und sie lernen immerhin eine gute Kompetenzvortäuschungskompetenz. Das einzige, worauf es in diesem Bereich überhaupt nur ankommt. Für ihr Auskommen sorgt dann der viel zitierte wundersame Nettosteuerzahler.

Politker können die Hirnlosen auch werden und das Diplome fälscht man sich dann noch

Xenes
11.09.2016, 15:55
Du meinst, der Staat schenkt zuerst Geld, damit mit dem geschenkten Geld die witschaftliche Gesamtleisung produziert werden kann ? Wozu braucht es überhaupt noch poduktive Arbeit und Steuern ?

Manche Leute (vor allem die linken) glauben sogar, der Staat hätte die Möglichkeit beliebig viel Geld zu drucken, um es z. B. an nichtproduktive Menschen zu verschenken. Die haben keine Ahnung davon, dass die deutsche Volkswirtschaft nur mittels intakter Kreisläufe funktioniert und alles Geld, das ausgegeben wird, erst hart erarbeitet werden muss.

Diese Leute verstehen auch nicht, dass ein großer Teil der Absolventen der Geschwätzwissenschaften u. ä. sinnloser Universitätsstudien ebenfalls von deutschen Steuerzahlern finanziert werden müssen.

Affenpriester
11.09.2016, 16:04
Manche Leute (vor allem die linken) glauben sogar, der Staat hätte die Möglichkeit beliebig viel Geld zu drucken, um es z. B. an nichtproduktive Menschen zu verschenken. Die haben keine Ahnung davon, dass die deutsche Volkswirtschaft nur mittels intakter Kreisläufe funktioniert und alles Geld, das ausgegeben wird, erst hart erarbeitet werden muss.

Wenn du zu zehn Euro zehn weitere druckst, haben statt zehn Leuten nun zwanzig Leute einen Euro, der jeweils nur noch fünfzig Cent wert ist. So funktioniert das Papiergeldprinzip nun einmal, aber erklär mal einem Linken irgendwas!
Im Grunde hast du zehn Leute beklaut, für die Stimmen von zehn anderen ... aber betrogen hast du sie alle.

Don
11.09.2016, 17:17
Dito.

Es war vorhersehbar daß sich die Coffee to go süffelnde "junge Elite" solidarisch zusammenschließt.

tabasco
11.09.2016, 17:18
Es war vorhersehbar daß sich die Coffee to go süffelnde "junge Elite" solidarisch zusammenschließt.
Fühle Dich ruhig ausgeschlossen.

Rikimer
11.09.2016, 20:27
Das stimmt meiner Erfahrung nach schon. Wie anderthreads schon geschrieben - ich plaudere ja ab und an mit "denen". "Die" wohnen ja direkt gegenüber von mir. Letztens zogen ein paar irakische Kurden ein. Ein syrischer Kurde übersetzte dann, der kann etwas Englisch. Wie rauskam, hatte der ganze neuzugezogene kurdische Trupp - alle Anfang/Mitte 20 - keinen Schulabschluss, die Schule maximal (!) 4 Jahre besucht und konnte teilweise nicht mal kurdisch lesen (!), schreiben sowieso kaum. Arabisch und Englisch eh nicht.

Wie die hierhergekommen sind, was die hier wollen, die wissen das wohl selbst nicht.

Laut ihrer Aussage kommen die aus dem Gouvernment Dohuk (genauer: Zaxo), also direkt aus dem türkisch-syrisch-irakischen Dreiländereck. Was da los sein soll, dass man nach Deutschland kommen müsste, keine Ahnung. Das sind so typische "Nachkommer" (nicht "Nachkommen"), die einfach das gemacht haben, was andere vor ihnen auch schon taten. Warum wissen die unter Garantie selbst nicht. Denen ist die Dummheit, so leid es mir tut, so dermaßen ins Gesicht geschrieben, ich habe selten so etwas gesehen.

Das war die Ausgeburt der von Inzucht degenerierten Kurdenregion Nordiraks.


So geschätzt 60-70% meiner "Nachbarn", die Unterkunft ist so eine Art "Durchgangsstation", sind wirklich unglaublich dumm. Ich kenne ja auch dumme Deutsche. Aber was ich da schon gesehen habe, seit es diese Unterkunft gibt, ist im Prinzip unbeschreiblich. Das muss man selbst erlebt haben. Sagenhaft. Mich wundert da auch nicht mal ansatzweise, dass es bei "denen" eben aussieht wie es dort aussieht. Das eine ist die logische Folge vom anderen.

Und so wird es bald in Deutschland aussehen wie dort, woher die Lieblinge der BRD kamen, um das Land zu entreichern und hinunter zu ziehen.

Das gerade Studierte das nicht verstehen können und wollen macht nachdenklich...

AnastasiaNatalja
11.09.2016, 21:03
Und so wird es bald in Deutschland aussehen wie dort, woher die Lieblinge der BRD kamen, um das Land zu entreichern und hinunter zu ziehen.

Das gerade Studierte das nicht verstehen können und wollen macht nachdenklich...

Die Mehrheit der heutigen Studenten ist eben genau das Gegenteil vom selbstdenkenden Ideal, welches sie eigentlich erfüllen sollte. Die brabbeln nur alles nach, was von oben kommt, in minimal variierenden Richtungen, aber keiner hinterfragt wirklich die Fundamente des Systems - und das nennt man dann Meinungsfreiheit. Gleichzeitig hält man sich für ach so aufgeklärt und frei - an und für sich eigentlich eine herrliche Ironie, wenn es nicht so traurig wäre.

Schopenhauer
11.09.2016, 21:53
Du bist erwischt und hast mit Deinem verfuehrerischen
Sex-Appeal einen Pfaffen um den Verstand gebracht.

Ab sofort nenne ich Dich " Rosenrot " und nicht mehr
Schopenhauer.


https://www.youtube.com/watch?v=af59U2BRRAU

Also Abas...also wirklich. Was du so alles denkst...so genau wollte ich das gar nicht wissen...:haha:
Mach ruhig. Namen sind Schall und Rauch:D

Affenpriester
11.09.2016, 21:55
Die Mehrheit der heutigen Studenten ist eben genau das Gegenteil vom selbstdenkenden Ideal, welches sie eigentlich erfüllen sollte. Die brabbeln nur alles nach, was von oben kommt, in minimal variierenden Richtungen, aber keiner hinterfragt wirklich die Fundamente des Systems - und das nennt man dann Meinungsfreiheit. Gleichzeitig hält man sich für ach so aufgeklärt und frei - an und für sich eigentlich eine herrliche Ironie, wenn es nicht so traurig wäre.

Die Realität ist immer etwas Trauriges, wenn man sie bewertet. Auf ner Skala von 1 bis 10 steht sie aber immer auf der 5.
Im Grunde ist die Welt an sich ganz normal, aber die Irren darin machen sie irgendwie komisch. Jeder hat seine Wahrheit erkannt, die anderen haben nur nichts verstanden und am Ende kümmert sich jeder zuerst um sich selbst. Die Welt war nie anders als heute, nur die Geisteskrankheiten variieren.

ABAS
12.09.2016, 21:06
Also Abas...also wirklich. Was du so alles denkst...so genau wollte ich das gar nicht wissen...:haha:
Mach ruhig. Namen sind Schall und Rauch:D

Das freut mich, liebe " Rosenrot " !

ABAS
12.09.2016, 22:11
Die Realität ist immer etwas Trauriges, wenn man sie bewertet. Auf ner Skala von 1 bis 10 steht sie aber immer auf der 5.
Im Grunde ist die Welt an sich ganz normal, aber die Irren darin machen sie irgendwie komisch. Jeder hat seine Wahrheit erkannt, die anderen haben nur nichts verstanden und am Ende kümmert sich jeder zuerst um sich selbst. Die Welt war nie anders als heute, nur die Geisteskrankheiten variieren.

Die Menschen veraendern sich und veraendern die Welt.

Das ist dem Grunde nach wie bei der natuerlichen Evolution.
Es gaebe ohne Veraenderungen keine Zivilisation und die
Menschen hocken noch heute auf den Baeumen wie Affen.
Entwicklung funktioniert immer dynamisch und nicht statisch.
Das ist bei Menschen nicht anders als in der Natur. Statik
fuehrt zum Stillstand, Degeneration und Untergang.

Degeneration ist Evolution im " Rueckwaertsgang " !

Affenpriester
12.09.2016, 23:04
Die Menschen veraendern sich und veraendern die Welt.

Das ist dem Grunde nach wie bei der natuerlichen Evolution.
Es gaebe ohne Veraenderungen keine Zivilisation und die
Menschen hocken noch heute auf den Baeumen wie Affen.
Entwicklung funktioniert immer dynamisch und nicht statisch.
Das ist bei Menschen nicht anders als in der Natur. Statik
fuehrt zum Stillstand, Degeneration und Untergang.

Degeneration ist Evolution im " Rueckwaertsgang " !

Und wieso bist du dann für den Sozialismus?

Rhino
13.09.2016, 14:38
.....Degeneration ist Evolution im " Rueckwaertsgang " !
Natuerliche Selektion verlangsamt aber nur die Degeneration. Also nix mit "Evolution" von Matsch zu Macho.
Dass das Neodarwinistische Modell noch immer als pure Wahrheit an den Schulen gelehrt wird, laesst mich auch erheblich an der Eignung der Lehrer zweifeln ;)

ABAS
13.09.2016, 14:42
Und wieso bist du dann für den Sozialismus?

Lese und verstehe meine Beitraege.

Mütterchen
15.09.2016, 07:03
...
Im Tauziehen um das Abitur nach acht oder neun Jahren hat NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) einen völlig neuen Vorstoß unternommen. Sie fordert eine individuelle Lernzeit für alle Schulkinder.
...
Der Deutschen Presse-Agentur sagte sie, der Grundsatz müsse lauten: "Jedem Kind seine eigene Lernzeit." Die dem Grundschulbetrieb zugrundeliegende Erkenntnis, dass Schüler unterschiedlich schnell lernten, müsse auf die Sekundarstufen eins und zwei übertragen werden, und zwar in allen Schulformen.
...
http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/sylvia-loehrmann-will-nun-die-flexi-schule-aid-1.6260134


...Im Dauerstreit um das „Turbo-Abitur“ haben Äußerungen von Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) am Mittwoch für Verwirrung gesorgt. Löhrmann sprach sich überraschend dafür aus, jedem Kind künftig eine „flexible Schulzeit“ zu ermöglichen. Es sei nicht wichtig, „ob Kinder 12, 13 oder 14 Jahre in die Schule gehen“, sagte Löhrmann.
...
http://www.derwesten.de/politik/campus-karriere/abitur-loehrmann-will-flexible-schulzeit-fuer-jeden-schueler-id12196070.html

Rein in der Theorie kann ich mir einen solchen Ansatz natürlich auch vorstellen. Mit genügend Zeit und Unterstützung kriege ich viel mehr Kinder zu einem besseren Schulabschluss.

Affenpriester
15.09.2016, 07:20
Zehn Jahre Schule haben mir gereicht, die haben schon genug Schaden angerichtet.

Kreuzbube
15.09.2016, 07:41
Zehn Jahre Schule haben mir gereicht, die haben schon genug Schaden angerichtet.

Die Schulzeit war schön.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=20xiO9mjmRU

Rolf1973
15.09.2016, 10:42
Offenbar ist manchen unser Bildungssystem immer noch nicht kaputt genug:


Margret Rasfeld, bekannt als engagierte Schulreformerin, sagt: “Schule ist ein Angstsystem”. Rasfeld:”Wir kleben voll am alten Muster, das alte System würde optimiert, aber das bringt nichts Neues”.
Ihrer Meinung nach braucht es jahrgangsübergreifende Klassen und völlig neue Formate in der Schule – wie auch neue Fächer. Kinder sollten individualisiert lernen. “Aber das Kultusministerium tut nichts
anderes, als alles zu vereinheitlichen”.

Ich gehe davon aus, dass diese "Reformerin" mit regelmäßigen Leistungsabfragen und deren Konsequenzen Probleme hat. Solche Leute erneuern nichts, sie zerstören nur. Und was für "neue Fächer"
brauchen wir? Ich ahne schlimmes. Reicht es nicht, dass von Unis mit "Gender Studies"-Lehrstuhl und ähnlichem Unsinn nichts gescheites mehr kommt?


In ihrer Schule, der Evangelischen Schule Berlin Zentrum erhalten die Kinder deshalb auch keine Noten. Die Kinder bekommen eine persönliche Rückmeldung vom Lehrer und Zertifikate. Margret Rasfeld
sagt:”Die Motivation der Kinder ist bei uns das sie von uns gesehen werden, sie werden wertgeschätzt und jeder findet Beachtung für seine Leistung”. Die Reformerin geht nun in den Ruhestand – Deutsch-
land wird aber wohl erst einmal an alten Mustern festhalten.

Was ist so schlecht an den "alten Mustern"? Wer in der DDR oder in der BRD in früheren Jahrzehnten zur Schule ging, musste einen gewissen Leistungsstand nachweisen, um versetzt zu werden oder seinen
Abschluss zu bekommen, aber man hatte anschließend das Zeug, um in Lehre, Studium, Beruf zu bestehen. Heute versagen angehende Auszubildende oft schon bei einfachen Fragen im Vorstellungsgespräch.

https://info-beihilfe.de/sitzenbleiben-sinnvoll/.

Politikqualle
16.09.2016, 22:22
Offenbar ist manchen unser Bildungssystem immer noch nicht kaputt genug:

Margret Rasfeld, bekannt als engagierte Schulreformerin, sagt: “Schule ist ein Angstsystem”. Rasfeld:”Wir kleben voll am alten Muster, das alte System würde optimiert, aber das bringt nichts Neues”. Ihrer Meinung nach braucht es jahrgangsübergreifende Klassen und völlig neue Formate in der Schule – wie auch neue Fächer. Kinder sollten individualisiert lernen. “Aber das Kultusministerium tut nichts anderes, als alles zu vereinheitlichen”. . .. jau .. sie hat es ..
fange wir mal an : islamische Klassen , islamischer Unterricht , Einführung der Scharia , Kopftuch-Gebot mind. ansonsten Burka .... bezüglich (jahrgangsübergreifend Klassen ) junge Mädchen mit älteren ausländischen Männern (Flüchtlinge / Migranten ) zusammenbringen , wer den Koran auswendig kann ist von anderen schulischen Fächern befreit , usw. usw. :crazy:

Makkabäus
16.09.2016, 22:40
Mag pathetisch klingen, aber manche Lehrer verändern das Leben :)
Hatte auch so einen, Mathe und Physik.
Hammertyp, und gar nicht so streng.

Unsere Englischlehrerin war eine Russin und sprach mit Akzent, nebenbei gesagt war Sie noch unglaublich gutaussehend !
Den Unterricht hat Sie alleine schon mit ihrer Anwesenheit belebt ! Es war auch wirklich nicht leicht, sich auf den Lernstoff zu konzentrieren bei diesen vollen Lippen !

Makkabäus
16.09.2016, 22:51
Das wundert mich weniger. Basiskompetenzen vermisste ich persönlich schon zu meiner Studienzeit bei meinen Kommilitonen, wobei "schon" eigentlich falsch ist, denn die liegt noch nicht soooo lange zurück.
Aber da haperte es schon bei den einfachsten Dingen wie Rechtschreibung und dem Blick fürs Wesentliche, um die Ecke denken konnten die wenigsten.

Es ist leider oft mehr Schein als Sein ! Außerdem hat man den Eindruck als könnte inzwischen jeder Depp ein Studium beginnen !

Schwabenpower
16.09.2016, 23:01
Es ist leider oft mehr Schein als Sein ! Außerdem hat man den Eindruck als könnte inzwischen jeder Depp ein Studium beginnen !
Beginnen ging schon immer. Nur wurde früher mehr gesiebt.

Was ich für frisch gebackene Diplom - Ingenieure auf die Baustelle bekomme, geht auf keine Kuhhaut. Witzigerweise bekomme ich alter Sack ohne Diplom neuerdings Anrufe von Headhuntern

tabasco
17.09.2016, 20:42
Beginnen ging schon immer. Nur wurde früher mehr gesiebt.

Was ich für frisch gebackene Diplom - Ingenieure auf die Baustelle bekomme, geht auf keine Kuhhaut. Witzigerweise bekomme ich alter Sack ohne Diplom neuerdings Anrufe von Headhuntern

Wow, und der das auch noch über mehrere Stränge hinweg

:-)

Schwabenpower
17.09.2016, 20:48
Wow, und der das auch noch über mehrere Stränge hinweg

:-)
Zwei sind auch mehrere, Stalkerin. Google mal das Wort Zusammenhang, Friseuse

tabasco
17.09.2016, 20:49
Zwei sind auch mehrere, Stalkerin. Google mal das Wort Zusammenhang, Friseuse
Ich habe zwar auch u.a. ein Handwerk gelernt. Aber einen anderen :-)

Schwabenpower
17.09.2016, 20:50
Ich habe zwar auch u.a. ein Handwerk gelernt. Aber einen anderen :-)
Deutsch jedenfalls nicht