PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll die AfD mit anderen Parteien Regierungskoalitionen eingehen oder Fundamentalopposition machen?



Leseratte
07.09.2016, 07:52
Höcke will Fundamentalopposition machen. Meuthen koalieren.



Während AfD-Chef Jörg Meuthen bereits über eine Koalition nach der Bundestagswahl fabuliert, bleibt Thüringens Fraktionsvorsitzender Björn Höcke konsequent gegen das Regime. „Die AfD muss ihren Kurs der Fundamentalopposition unbedingt weiter konsequent fortführen“, sagte Höcke im Exklusivinterview im COMPACT-Wahlstudio am 4. September in Schwerin. Auf der 5. COMPACT-Souveränitätskonferenz am 29. Oktober in Köln können Sie Björn Höcke live erleben. Infos und Anmeldung hier (https://konferenz.compact-shop.de/)


http://www.compact-online.de/compact-tv-interview-m-bjoern-hoecke-wir-gehen-nicht-in-eine-koalition/

Poggenburg wollte eine Minderheitsregierung dulden.


Nach der Landtagswahl: AfD Sachsen-Anhalt bringt Tolerierung von Minderheitsregierung ins Gespräch (http://zuerst.de/2016/03/14/nach-der-landtagswahl-afd-sachsen-anhalt-bringt-tolerierung-von-minderheitsregierung-ins-gespraech/)



http://zuerst.de/2016/03/14/nach-der-landtagswahl-afd-sachsen-anhalt-bringt-tolerierung-von-minderheitsregierung-ins-gespraech/

Einer Zusammenarbeit mit der CDU steht Merkel im Weg. Sie muß weg, damit der Weg dafür frei ist. Die AfD verhindert auf jeden Fall eine rot-rot-grüne Mehrheit im Bund. Das kann man schon als Erfolg betrachten.

deutschland
07.09.2016, 08:04
Höcke will Fundamentalopposition machen. Meuthen koalieren.



http://www.compact-online.de/compact-tv-interview-m-bjoern-hoecke-wir-gehen-nicht-in-eine-koalition/

Poggenburg wollte eine Minderheitsregierung dulden.



http://zuerst.de/2016/03/14/nach-der-landtagswahl-afd-sachsen-anhalt-bringt-tolerierung-von-minderheitsregierung-ins-gespraech/

Einer Zusammenarbeit mit der CDU steht Merkel im Weg. Sie muß weg, damit der Weg dafür frei ist. Die AfD verhindert auf jeden Fall eine rot-rot-grüne Mehrheit im Bund. Das kann man schon als Erfolg betrachten.

derzeit ist eine Koalition mit der CDU nicht ratsam und wenn Meuthen koalieren will, dann wird diese AfD nur verlieren und kein Schwein wird diese AfD mehr unterstützen !
Meuthen hat in Baden- Württemberg gezeigt, wessen Geistes Kind er ist

Der Kerl muß weg !

Flüchtling
07.09.2016, 08:09
Bei einer Koalition / Qual-ition mit der CDU würde die AfD zu einer zweiten CSU werden: Meckern darf sie, und desweiteren geht sie - brav folgsam - in der CDU auf.

-jmw-
07.09.2016, 08:16
Die AfD kann gerne koalieren, wenn gewisse Forderungen erfüllt werden. Praktisch besehen wird das aber eine Koalition verunmöglichen, denn niemand wird diese Forderungen erfüllen wollen.

Leseratte
07.09.2016, 08:19
Ein Lob von Pastörs an die AfD.


Allerdings empfinde er auch „ein gewisses Wohlwollen“. Die "Meinungsdiktatur", immerhin das habe der Erfolg der AfD (http://www.tagesspiegel.de/themen/afd/) gezeigt, sei in Deutschland gestoppt. "Die ständige Therapie, auf linksliberal gedreht zu werden, krankhaft vom Kindergarten bis zur Universität, das scheint sich nicht mehr weiterzuentwickeln", sagt er.

http://www.tagesspiegel.de/politik/wahl-in-mecklenburg-vorpommern-eine-politische-randerscheinung-namens-npd/14498744.html

Jodlerkönig
07.09.2016, 08:23
Die AfD kann gerne koalieren, wenn gewisse Forderungen erfüllt werden. Praktisch besehen wird das aber eine Koalition verunmöglichen, denn niemand wird diese Forderungen erfüllen wollen.keine etablierte partei, erfüllt auch nur annähernd die voraussetzungen für eine koalition. nicht auch nur annähernd! jede irgendwie geartete koalitionsgedanken würden der afd schaden! nix da! abwarten und zuschauen, wie sich die gauner im bundestag und sämtl. landtagen zerlegen.
schon sehr bald, werden die etablierten als bittsteller vor der afd-türe stehen!

Süßer
07.09.2016, 08:30
Höcke will Fundamentalopposition machen. Meuthen koalieren.###

Das ist doch schon wieder so eine gewiefte Verleumdungsstrategie des IM Meuthen.
In dem Koalition diskutiert wird, unterstellt man der AfD sie sein genau so eine Systempartei wie die anderen NGO-Parteien.
Die Blockparteien sind doch so verrottet, die sind weder in der Lage irgendwelche AfD Positionen zu akzeptieren noch willens zu einer Koalition. Ergo die Schleimfrage:'Wird die AfD Koalitionsangebote bekommen', ist nur ein Beleidigung, da die Systemparteien undemokratisch wie sie sind, keine Angebote machen werden.

Politikqualle
07.09.2016, 08:32
Meuthen koalieren. . . in der politischen Sprache heißt es : kopulieren .. :crazy:

deutschland
07.09.2016, 08:49
. in der politischen Sprache heißt es : kopulieren .. :crazy:


nochmal:

die AfD muß die Union vor sich hertreiben bis diese vom Volk garnicht mehr wahrgenommen und gewählt wird !"

alles andere wird der Wähler nicht tolerieren !

Gauland hat das in einen Interview mit der Welt erst küzlich super dargelegt

leider kann ich den Link hier nicht mehr finden...

Zirrus
07.09.2016, 08:53
Falls die AfD mit eine der abgetakelten Altparteien jetzt ein Bündnis eingeht, um zu „regieren“, dann wird die AfD genauso enden, wie die ehemalige „Schill-Partei“ - sie wird in die Bedeutungslosigkeit verschwinden!
Will die AfD dauerhaft in den deutschen Parlamenten bestehen, dann muss sie in der Opposition bleiben und eine knallharte Oppositionsarbeit machen, denn dann kann sie wachsen und wird im Laufe der Zeit als eine ganz normale Partei wahrgenommen.

Leseratte
07.09.2016, 08:54
Der Rest des Artikels ist kostenpflichtig.


Alexander Gauland spricht sich gegen Regierungsbeteiligungen der AfD als Juniorpartner aus: "Da gingen wir unter."

Für eine Koalition müsse die AfD so stark sein, dass sie ihre Kernforderungen wirklich durchsetzen könne.
Amnsonsten stünde die AfD "für Systemopposition, selbstverständlich nicht gegenüber der Verfassung und der Demokratie".



https://beta.welt.de/politik/deutschland/article157967913/Die-AfD-will-regieren-unter-einer-Bedingung.html?wtrid=crossdevice.welt.desktop.vwo. google-referrer.home-spliturl&betaredirect=true

deutschland
07.09.2016, 08:55
Das ist doch schon wieder so eine gewiefte Verleumdungsstrategie des IM Meuthen.
In dem Koalition diskutiert wird, unterstellt man der AfD sie sein genau so eine Systempartei wie die anderen NGO-Parteien.
Die Blockparteien sind doch so verrottet, die sind weder in der Lage irgendwelche AfD Positionen zu akzeptieren noch willens zu einer Koalition. Ergo die Schleimfrage:'Wird die AfD Koalitionsangebote bekommen', ist nur ein Beleidigung, da die Systemparteien undemokratisch wie sie sind, keine Angebote machen werden.

das sehe ich ebenso
angesichts der anstehenden Berliner Wahl wird hier der Wähler getäuscht !

Jodlerkönig
07.09.2016, 08:56
Falls die AfD mit eine der abgetakelten Altparteien jetzt ein Bündnis eingeht, um zu „regieren“, dann wird die AfD genauso enden, wie die ehemalige „Schill-Partei“ - sie wird in die Bedeutungslosigkeit verschwinden!
Will die AfD dauerhaft in den deutschen Parlamenten bestehen, dann muss sie in der Opposition bleiben und eine knallharte Oppositionsarbeit machen, denn dann kann sie wachsen und wird im Laufe der Zeit als eine ganz normale Partei wahrgenommen.


nochmal:

die AfD muß die Union vor sich hertreiben bis diese vom Volk garnicht mehr wahrgenommen und gewählt wird !"

alles andere wird der Wähler nicht tolerieren !

Gauland hat das in einen Interview mit der Welt erst küzlich super dargelegt

leider kann ich den Link hier nicht mehr finden...

richtig! der weg der afd, ist der allein! merkel hat jetzt schon mind. 3 parteien auf dem gewissen. fdp,spd,cdu. zu dieser liste kommt die afd nicht hinzu!

deutschland
07.09.2016, 08:57
Der Rest des Artikels ist kostenpflichtig.



https://beta.welt.de/politik/deutschland/article157967913/Die-AfD-will-regieren-unter-einer-Bedingung.html?wtrid=crossdevice.welt.desktop.vwo. google-referrer.home-spliturl&betaredirect=true

erst gestern habe ich diesen Artikel hier gelesen, undzwar vollständig

wo ist der Link ?

Leseratte
07.09.2016, 09:00
In Berlin hat Rot-Rot-Grün eine klare Mehrheit. Ein Bürgerblock aus CDU, AfD und FDP könnte aber vielleicht eine knappe Mehrheit erreichen.

Die Union könnte auch einfach akzeptieren, daß sie bei der Bundestagswahl 10% verlieren wird. Dann liegt sie immer noch 10% vor der SPD und für Schwarz-Rot könnte es wieder reichen. Oder sie machen Jamaica.


Die SPD sonnt sich in ihrem Schweriner Scheinsieg und wird daher versuchen, auf Kosten der CDU und Merkels zu punkten. So durchschaubar heuchlerisch das Manöver auch ist, viel kann die CDU-Chefin dagegen kaum tun. Denn ändert Merkel ihren Asylkurs, hat sie sich bloßgestellt. Ändert sie ihn nicht, bricht die CDU unter ihr langsam zusammen. Als Lösung bliebe nur die Ablösung der Parteichefin und Kanzlerin durch die CDU selbst. Trotz erster Absetzbewegungen aber scheint das noch fern. Es dürfte also weiter abwärts gehen mit Adenauers Partei.

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/flucht-vor-merkel.html

deutschland
07.09.2016, 09:22
In Berlin hat Rot-Rot-Grün eine klare Mehrheit. Ein Bürgerblock aus CDU, AfD und FDP könnte aber vielleicht eine knappe Mehrheit erreichen.

Die Union könnte auch einfach akzeptieren, daß sie bei der Bundestagswahl 10% verlieren wird. Dann liegt sie immer noch 10% vor der SPD und für Schwarz-Rot könnte es wieder reichen. Oder sie machen Jamaica.



http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/flucht-vor-merkel.html


hab den Link gefunden
Artikel ist vollständig lesbar !
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157967913/Die-AfD-will-regieren-unter-einer-Bedingung.html

Tantalit
07.09.2016, 09:23
Was ist mit " Wenn wahlen etwas ändern würden wären sie verboten" ?

Flüchtling
07.09.2016, 09:29
Was ist mit " Wenn wahlen etwas ändern würden wären sie verboten" ?

"Wenn 'Wähler' etwas ändern würden, wären sie tot."

Leseratte
07.09.2016, 09:31
Gauland hat sich schon mal ähnlich geäußert.




ZEIT: Sie wollen nicht regieren?

Gauland: Nein, wenn wir das jetzt anstreben, werden wir genauso geschluckt wie die kleinen Parteien der alten Bundesrepublik, BHE, DP, FVP, von der CDU geschluckt wurden. Um Gottes willen, wir sind die Opposition, wir bewirken doch nur durch diese Opposition etwas, wir wollen nicht irgendeine Verantwortung.

http://www.zeit.de/2016/17/alexander-gauland-afd-cdu-konservatismus/seite-3



Die Welt:
Herr Gauland, der AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen hat es nach der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern (http://www.welt.de/themen/landtagswahl-mecklenburg-vorpommern/) als möglich erscheinen lassen, dass sich für Ihre Partei schon 2017 zur Bundestagswahl die Frage einer Regierungsbeteiligung stellen könnte. Was halten Sie davon?

Alexander Gauland: Ich glaube nicht, dass sich diese Frage stellen wird. Nicht nur, weil die anderen Parteien eine Koalition mit uns ablehnen. Sondern auch und vor allem deshalb, weil für uns eine Regierungsbeteiligung unmöglich ist, sofern wir nicht ein Ergebnis nur knapp unter der absoluten Mehrheit haben, sagen wir 40 plus x. Nur dann könnten wir ausschließen, dass wir in die Rolle des Juniorpartners kommen. Denn als Juniorpartner gingen wir unter.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157967913/Die-AfD-will-regieren-unter-einer-Bedingung.html



Die Welt:
Warum fassen dann aber Meuthen und andere bei Ihnen so eine Debatte ins Auge?

Gauland: Ich glaube nicht, dass sie bei uns so eine Debatte bewusst ansteuern. Trotzdem ist es wichtig zu erkennen, dass bisher an der CDU (http://www.welt.de/themen/cdu/) alle kleineren Parteien gescheitert sind, die glaubten, mitregieren zu können. Deshalb müssen wir so stark sein, dass wir unsere Kernforderungen wirklich durchsetzen können.

Denn sonst fragen sich unsere Wähler, was das denn für eine merkwürdige Partei sei, die keine Flüchtlinge mehr hatte aufnehmen wollen, sich aber im Koalitionsvertrag verpflichtet, doch wieder ein paar Tausend ins Land zu lassen. So etwas geht bei uns nicht. Das heißt: Entweder setzen wir unsere Politik fast vollständig durch, oder wir sollten uns niemals an einer Koalition beteiligen.

Meuthen will wohl einfach Minister werden.

Bananenrepublik
07.09.2016, 09:40
derzeit ist eine Koalition mit der CDU nicht ratsam und wenn Meuthen koalieren will, dann wird diese AfD nur verlieren und kein Schwein wird diese AfD mehr unterstützen !
Meuthen hat in Baden- Württemberg gezeigt, wessen Geistes Kind er ist

Der Kerl muß weg !

Den halte ich für einen Opportunist.Der hat damals was höchstens dem ZdJ interessiert hat ein Medienspektakel gemacht.Solche Leute Schaden der Partei.Nicht welche wie Höcke die sich ganz offen zu Deutschland bekennen.

mathetes
07.09.2016, 09:41
Ich denke die Zeit zum Koalieren ist noch nicht reif, die Altparteien müssen noch weiter an Stimmen verlieren, wenn die AfD dauerhaft und bundesweit die CDU überholt, dann wäre die Zeit reif. Auf Länderebene könnte man schon vorher koalieren, wenn die jeweilige Landespolitik einigermaßen konservativ und vernünftig ist, mir kämen da Bayern oder Sachsen spontan in den Sinn. Ich denke die AfD wird langfristig den Weg der FPÖ in Österreich gehen, dort koalieren im Burgenland SPÖ und FPÖ.

Zirrus
07.09.2016, 09:45
In Berlin hat Rot-Rot-Grün eine klare Mehrheit. Ein Bürgerblock aus CDU, AfD und FDP könnte aber vielleicht eine knappe Mehrheit erreichen.

Die Union könnte auch einfach akzeptieren, daß sie bei der Bundestagswahl 10% verlieren wird. Dann liegt sie immer noch 10% vor der SPD und für Schwarz-Rot könnte es wieder reichen. Oder sie machen Jamaica.



http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/flucht-vor-merkel.html


Soll die CDU und Konsorten ihre Koalitionen wählen wie sie will, am Ende werden die Altparteien nur noch als eine anonyme Masse wahrgenommen, als ein Block, der sich nicht mehr reformieren und bewegen kann und dadurch zwangsläufig verlieren wird. Die AfD wird dann jedoch als einzige wirkliche Opposition vom Wähler wahrgenommen werden und kann deshalb nur gewinnen und letztendlich auch den Preis für eine Koalition bestimmen!

-jmw-
07.09.2016, 09:51
keine etablierte partei, erfüllt auch nur annähernd die voraussetzungen für eine koalition. nicht auch nur annähernd! jede irgendwie geartete koalitionsgedanken würden der afd schaden! nix da! abwarten und zuschauen, wie sich die gauner im bundestag und sämtl. landtagen zerlegen.
schon sehr bald, werden die etablierten als bittsteller vor der afd-türe stehen!
Eben! Die AfD kann sagen, sie sei prinzipiell koalitionswillig, auf absehbare Zeit die anderen Parteien aber praktisch nicht koalitionsfähig.

Zirrus
07.09.2016, 09:53
richtig! der weg der afd, ist der allein! merkel hat jetzt schon mind. 3 parteien auf dem gewissen. fdp,spd,cdu. zu dieser liste kommt die afd nicht hinzu!

Die CDU/CSU regiert nur noch in drei Bundesländer, alles andere ist bereits weggebrochen. Deshalb würde ich sagen, die CDU mit ihrer Merkel ist auf dem besten Weg in den Abgrund und man sollte die Reise dorthin von diesen CDU-Chaoten nicht aufhalten! :victory:

elas
07.09.2016, 09:56
Was für eine überflüssige Frage!
Derzeit spielt niemand mit den Schmuddelkindern!

-jmw-
07.09.2016, 09:57
Was ist mit " Wenn wahlen etwas ändern würden wären sie verboten" ?
Wurde das nicht 32/33 widerlegt? Andererseits war damals mehr Wettbewerb zugelassen.

-jmw-
07.09.2016, 10:03
Die CDU/CSU regiert nur noch in drei Bundesländer, alles andere ist bereits weggebrochen. Deshalb würde ich sagen, die CDU mit ihrer Merkel ist auf dem besten Weg in den Abgrund und man sollte die Reise dorthin von diesen CDU-Chaoten nicht aufhalten! :victory:
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Democrazia_Cristiana :ja:

Zirrus
07.09.2016, 10:03
Ich denke die Zeit zum Koalieren ist noch nicht reif, die Altparteien müssen noch weiter an Stimmen verlieren, wenn die AfD dauerhaft und bundesweit die CDU überholt, dann wäre die Zeit reif. Auf Länderebene könnte man schon vorher koalieren, wenn die jeweilige Landespolitik einigermaßen konservativ und vernünftig ist, mir kämen da Bayern oder Sachsen spontan in den Sinn. Ich denke die AfD wird langfristig den Weg der FPÖ in Österreich gehen, dort koalieren im Burgenland SPÖ und FPÖ.

Auch keine Koalition auf Länderebene, sondern fundamentale Opposition bis zum Sieg über diese abgetakelten Altparteien. Alles andere wäre eine Falle, in der man besser nicht hineintappt! :stop:

Corpus Delicti
07.09.2016, 10:11
Ob die AfD mit anderen Parteien eine Koalition bilden soll ? Dann haben wir drei Parteien die sich auf die Füße treten und sich gegenseitig behindern. Ich will das alle Parteien verschwinden aber sowas kann man dummerweise nicht wählen.

-jmw-
07.09.2016, 10:19
Ob die AfD mit anderen Parteien eine Koalition bilden soll ? Dann haben wir drei Parteien die sich auf die Füße treten und sich gegenseitig behindern. Ich will das alle Parteien verschwinden aber sowas kann man dummerweise nicht wählen.
Wir bräuchten eine Partei "Gott, König, Vaterland" o.s.ä.

marcus1011
07.09.2016, 10:30
Zur Zeit sehe ich auf Bundes - und Landesebene keine Koalitionsmöglichkeiten und wünsche mir auch keine. Solange Merkel und ihre Lakaien das Sagen haben sowieso nicht. Die CDU/CSU müsste erst einmal interne Säuberungen stalinistischen Ausmaßes durchführen um in meinen Augen mit der AfD koalitionsfähig zu sein.
Das dabei insbesondere die Flüchlings-und Sicherheitspolitik der AfD Vorang haben muss versteht sich von selbst. Ansonsten würden wir (AfD) Betrug am Wähler begehen, etwas was wir vehement den schwarzrotrotgelbgrünen Volksverrätertruppen in Berlin und den Landtagen vorwerfen.

Auf kommunaler Ebene ticken die Uhren anders. Hier kann ich mir durchaus Schnittstellen mit den Resten der Konservativen um die CDU/CSU vorstellen. Auch freie Wählervereinigungen oder parteilose Einzelbewerber können mit uns auf Linie sein. Ein absolutes No Go sind Grüne und Die Linken. Mit Päderasten und den Mauermördern sollte man nichts, aber auch gar nichts gemeinsam haben!!!

Jodlerkönig
07.09.2016, 10:31
Die CDU/CSU regiert nur noch in drei Bundesländer, alles andere ist bereits weggebrochen. Deshalb würde ich sagen, die CDU mit ihrer Merkel ist auf dem besten Weg in den Abgrund und man sollte die Reise dorthin von diesen CDU-Chaoten nicht aufhalten! :victory:durch den einzug in sämtl. länderparlamente, legen wir den grundstock für eine komplettübernahme. ich werde die cdu nicht bemitleiden, sie ist mittlerweile schlimmer, als die spd zu früheren zeiten. wenn man sich vor augen führt, dass die cdu-csu nur noch in 3 von 16 ländern regiert, wird klar, wie weit die erosion der union unter merkel schon fortgeschritten ist. die sozen aber sind oftmals an den länderregierungen mit den schlechtesten werten ihrer geschichte. die etablierten insgesamt sind am erodieren und das ganz massiv. eine spd hat heute mit ihren 20% nur noch faktisch max. 10% hinter sich, wenn man die wahlbeteiligung einberechnet.
die grünen kommen überhaupt nur noch auf soviel, weil deren wähler auch zu wahl gehen.....ein weiteres fortkommen ist schon lange nimmer der fall. die linken sind eh tot.

wir kriegen diese bande von gaunern! die frage ist nicht ob, sondern wann!

Leberecht
07.09.2016, 10:56
derzeit ist eine Koalition mit der CDU nicht ratsam und wenn Meuthen koalieren will, dann wird diese AfD nur verlieren und kein Schwein wird diese AfD mehr unterstützen !
Das sehe ich auch so. die Koalition der AfD mit Umvolkungsparteien, denen das Volk Gott mittlerweile und Gott sei Dank in den Allerwertesten geschaut hat und sie darum strikt ablehnt bedeutet, das Vertrauen und Rückhalt des Volkes gleichfalls zu verlieren. Denn die Systemparteien werden alles daransetzen, die galoppierende Umvolkung beizubehalten.

Corpus Delicti
07.09.2016, 11:06
Wir bräuchten eine Partei "Gott, König, Vaterland" o.s.ä.

Ja nur eine Partei, mehr brauchen wir nicht.

ERNEUERER
07.09.2016, 11:11
hab den Link gefunden
Artikel ist vollständig lesbar !
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157967913/Die-AfD-will-regieren-unter-einer-Bedingung.html



Gaulands Aussagen sind unumwunden RICHTIG ... nur so würde es funktionieren

ist der AfD-Wähler nicht bereit diesen Weg zu gehen/auszuhalten , wird das nichts mit tatsächlichen Änderungen ...

die AfD würde nach wenigen Monaten/Jahren zerrieben ... wenn nötig , müssen die Führungspersonen , welche

nicht bereit sind diesen Weg zu beschreiten (siehe Meuthen) möglichst schnell aus der AfD gedrängt werden !

Meuthen hat sich eh als QUERULANT erwiesen u. wird dies stets wieder versuchen , wird andere anstecken !

Heifüsch
07.09.2016, 11:20
Das sehe ich auch so. die Koalition der AfD mit Umvolkungsparteien, denen das Volk Gott mittlerweile und Gott sei Dank in den Allerwertesten geschaut hat und sie darum strikt ablehnt bedeutet, das Vertrauen und Rückhalt des Volkes gleichfalls zu verlieren. Denn die Systemparteien werden alles daransetzen, die galoppierende Umvolkung beizubehalten.
Nicht unbedingt. Die Linken werden zwar an ihren Multikultivisionen festhalten, während ich bei der gesellschaftlichen Mitte durchaus die Chance sehe, daß die wieder zur Vernunft kommt, wenn sie erst mal einsieht, daß ihr bisheriger Kurs auf den Widerstand immer größerer Bevölkerungsteile stößt.

ERNEUERER
07.09.2016, 11:21
Auch keine Koalition auf Länderebene, sondern fundamentale Opposition bis zum Sieg über diese abgetakelten Altparteien. Alles andere wäre eine Falle, in der man besser nicht hineintappt! :stop:


:gp:

-jmw-
07.09.2016, 11:55
Ja nur eine Partei, mehr brauchen wir nicht.
Für mich wär das eher der Schritt hin zu "gar keine Partei".

-jmw-
07.09.2016, 11:57
Nicht unbedingt. Die Linken werden zwar an ihren Multikultivisionen festhalten, während ich bei der gesellschaftlichen Mitte durchaus die Chance sehe, daß die wieder zur Vernunft kommt, wenn sie erst mal einsieht, daß ihr bisheriger Kurs auf den Widerstand immer größerer Bevölkerungsteile stößt.
Das mag für die Gesellschaft gelten - doch auch für die Politik, die Parteibürokratien, die Seilschaften, die Netzwerke? Höchstens als Zugeständnis, dass man zurücknimmt, sobald wieder an der Macht.

Zyankali
07.09.2016, 12:20
durch den einzug in sämtl. länderparlamente, legen wir den grundstock für eine komplettübernahme.

oh mein gott...

ich gönne ja der AfD den wahlerfolg in meck pomm. ich finde sogar eine starke opposition zum IST zustand definitiv begrüssenswert. doch wenn dann plötzlich von 'komplettübernahme' die rede ist...

worum geht es eigentlich ? macht haben ?

Jodlerkönig
07.09.2016, 12:24
oh mein gott...

ich gönne ja der AfD den wahlerfolg in meck pomm. ich finde sogar eine starke opposition zum IST zustand definitiv begrüssenswert. doch wenn dann plötzlich von 'komplettübernahme' die rede ist...

worum geht es eigentlich ? macht haben ?worum gehts der kanzlerin? in der politik gehts immer um macht. wo liegt das problem? dank ihrer macht, kann sie diesen irrsinn veranstalten!

Nanu
07.09.2016, 12:24
Gaulands Aussagen sind unumwunden RICHTIG ... nur so würde es funktionieren

ist der AfD-Wähler nicht bereit diesen Weg zu gehen/auszuhalten , wird das nichts mit tatsächlichen Änderungen ...

die AfD würde nach wenigen Monaten/Jahren zerrieben ... wenn nötig , müssen die Führungspersonen , welche

nicht bereit sind diesen Weg zu beschreiten (siehe Meuthen) möglichst schnell aus der AfD gedrängt werden !

Meuthen hat sich eh als QUERULANT erwiesen u. wird dies stets wieder versuchen , wird andere anstecken !



Wenn Meuthen nicht aus der AfD verschwindet, verschwindet die AfD.

Zyankali
07.09.2016, 12:26
worum gehts der kanzlerin? in der politik gehts immer um macht. wo liegt das problem? dank ihrer macht, kann sie diesen irrsinn veranstalten!

ich mag mal frauke sehen, wenn sie die kanzlerakte unterschreiben muss... ;)

Jodlerkönig
07.09.2016, 12:26
Wenn Meuthen nicht aus der AfD verschwindet, verschwindet die AfD.blödsinn....wie immer. es werden im laufe der jahre immer wieder führungsleute verschwinden.....deswegen verschwindet nicht die partei! die afd hat das verschwinden von luke überstanden und ist stärker als jemals zuvor!

Nanu
07.09.2016, 12:30
blödsinn....wie immer. es werden im laufe der jahre immer wieder führungsleute verschwinden.....deswegen verschwindet nicht die partei! die afd hat das verschwinden von luke überstanden und ist stärker als jemals zuvor!

Du blickst es nicht. Mehr gibt es zu deinem Gejodel nicht zu sagen.

Leseratte
07.09.2016, 12:31
Da wären noch Mr. und Mrs. Gomez Addams.


"Sie hat so etwas dämonenhaft Schönes"



http://www.sueddeutsche.de/panorama/bunte-interview-sie-hat-so-etwas-daemonenhaft-schoenes-1.2920466


Es scheint, als hätten sich alle gut an die neue Situation gewöhnt. Obwohl die Beziehung zu Pretzell wohl sogar für die beiden selbst etwas überraschend kam. Anfangs hätten sie sich "nicht ausstehen" können, versichert Petry. Näher gekommen seien sie sich erst im vergangenen Sommer, als Petry anfing, am Thron des damaligen Parteichefs Bernd Lucke (http://www.sueddeutsche.de/thema/Bernd_Lucke) zu sägen. Im Widerstand gegen Luckes Flügel hätten sie sich gegenseitig die Bälle zugespielt, sagt Pretzell: "Und bamm... Ich fand Frauke immer attraktiver. Sie hat so etwas dämonenhaft Schönes".


Gomez ist verheiratet mit Morticia A. Addams (geborene "Frump"), einer vampiristischen Frau, die nur lange schwarze Gewänder trägt, für ihre dunkle Schönheit bekannt ist und Gomez verführt, indem sie Französisch spricht.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Addams_Family

Tantalit
07.09.2016, 12:31
Wurde das nicht 32/33 widerlegt? Andererseits war damals mehr Wettbewerb zugelassen.

Na da hat sich ja auch die ganze Welt sofort gegen uns verschworen.

Scheinbar will man nicht das sich was wirklich ändert. ;)

deutschland
07.09.2016, 12:33
Gaulands Aussagen sind unumwunden RICHTIG ... nur so würde es funktionieren

ist der AfD-Wähler nicht bereit diesen Weg zu gehen/auszuhalten , wird das nichts mit tatsächlichen Änderungen ...

die AfD würde nach wenigen Monaten/Jahren zerrieben ... wenn nötig , müssen die Führungspersonen , welche

nicht bereit sind diesen Weg zu beschreiten (siehe Meuthen) möglichst schnell aus der AfD gedrängt werden !

Meuthen hat sich eh als QUERULANT erwiesen u. wird dies stets wieder versuchen , wird andere anstecken !




ich denke, dass sehr viele Wähler gleicher Meinung sind !

deutschland
07.09.2016, 12:37
Das sehe ich auch so. die Koalition der AfD mit Umvolkungsparteien, denen das Volk Gott mittlerweile und Gott sei Dank in den Allerwertesten geschaut hat und sie darum strikt ablehnt bedeutet, das Vertrauen und Rückhalt des Volkes gleichfalls zu verlieren. Denn die Systemparteien werden alles daransetzen, die galoppierende Umvolkung beizubehalten.

genau diese Befürchtungen habe ich wohl nicht alleine

deshalb müssen Querulanten wie Jörg Meuthen die Partei AfD verlassen !

ERNEUERER
07.09.2016, 12:37
Was für eine überflüssige Frage!
Derzeit spielt niemand mit den Schmuddelkindern!


... wenn die AfD genügend Durchhaltevermögen hat , werden sie mitspielen müssen oder sie (jetzige Systemparteien) werden ersetzt :compr:

Leberecht
07.09.2016, 12:38
...während ich bei der gesellschaftlichen Mitte durchaus die Chance sehe, daß die wieder zur Vernunft kommt, wenn sie erst mal einsieht, daß ihr bisheriger Kurs auf den Widerstand immer größerer Bevölkerungsteile stößt.
Diese Hoffnung drängt sich mir auch auf. Aber das wankelmütige Verhalten Seehofers als Vertreter des konservativen Bayern macht mich diesbezüglich mißtrauisch.

ERNEUERER
07.09.2016, 12:42
ich denke, dass sehr viele Wähler gleicher Meinung sind !




... sehr viele genügt nicht , das sind wir jetzt schon , mindestens 50% müssens sein - besser 80% :cool:

Jodlerkönig
07.09.2016, 12:48
Das sehe ich auch so. die Koalition der AfD mit Umvolkungsparteien, denen das Volk Gott mittlerweile und Gott sei Dank in den Allerwertesten geschaut hat und sie darum strikt ablehnt bedeutet, das Vertrauen und Rückhalt des Volkes gleichfalls zu verlieren. Denn die Systemparteien werden alles daransetzen, die galoppierende Umvolkung beizubehalten.nicht die afd ist das problem deutschlands! man soll auch nicht den fehler begehen, zu meinen, man müsse sich ständig verteidigen! die afd hat die zustände die in diesem irrenhaus mittlerweile herrschen, nicht zu verantworten! wir sind die, welche den angriff auf diesen irrsinn führen!

so hat man sich dann auch nicht als schlachtschaf zu benehmen! nicht hilfreich ist es auch, über dinge zu diskutieren, (evtl. koalitionen) die gar nicht anstehen!

konzentriert euch auf das, was wir wollen! alle nebengeräusche, spielen den irren in die hände!

deutschland
07.09.2016, 12:50
... sehr viele genügt nicht , das sind wir jetzt schon , mindestens 50% müssens sein - besser 80% :cool:

man muß auch dieses Thema erst einmal reifen/wirken lassen
letztendlich wird man um Konsequenzen nicht herum kommen

marion
07.09.2016, 13:08
nicht die afd ist das problem deutschlands! man soll auch nicht den fehler begehen, zu meinen, man müsse sich ständig verteidigen! die afd hat die zustände die in diesem irrenhaus mittlerweile herrschen, nicht zu verantworten! wir sind die, welche den angriff auf diesen irrsinn führen!

so hat man sich dann auch nicht als schlachtschaf zu benehmen! nicht hilfreich ist es auch, über dinge zu diskutieren, (evtl. koalitionen) die gar nicht anstehen!

konzentriert euch auf das, was wir wollen! alle nebengeräusche, spielen den irren in die hände!


:gp::gp:

Heifüsch
07.09.2016, 15:43
Diese Hoffnung drängt sich mir auch auf. Aber das wankelmütige Verhalten Seehofers als Vertreter des konservativen Bayern macht mich diesbezüglich mißtrauisch.

Auch die "konservative" CSU betätigt sich ja noch immer als lautstarke Propagandistin des Multikultiwahns. Da genügt es nicht, wenn sich ihre Führung gelegentlich gegen die begleitenden Exzesse ausspricht. Ich finde es jedenfalls erstaunlich, daß sich die AfD-Wählerschaft vor allem aus enttäuschten Exwählern der Kartellparteien zusammensetzt und genau das bereitet denen jetzt zunehmend schlaflosen Nächte. Für die heißt es nun sich zu entscheiden, ob sie dem politischen Trend folgen wollen oder weiter stur ihren Kurs halten, den die schweigende Mehrheit schon längst nicht mehr akzeptiert. Es wird jedenfalls spannend...>8´)

Hier nochmal ein aktuelles Video, das es wert ist, in Erinnerung gehalten zu werden...:


https://www.youtube.com/watch?v=z-VlQwhhM5Y

sunbeam
07.09.2016, 16:27
Auch die "konservative" CSU betätigt sich ja noch immer als lautstarke Propagandistin des Multikultiwahns. Da genügt es nicht, wenn sich ihre Führung gelegentlich gegen die begleitenden Exzesse ausspricht. Ich finde es jedenfalls erstaunlich, daß sich die AfD-Wählerschaft vor allem aus enttäuschten Exwählern der Kartellparteien zusammensetzt und genau das bereitet denen jetzt zunehmend schlaflosen Nächte. Für die heißt es nun sich zu entscheiden, ob sie dem politischen Trend folgen wollen oder weiter stur ihren Kurs halten, den die schweigende Mehrheit schon längst nicht mehr akzeptiert. Es wird jedenfalls spannend...>8´)

Hier nochmal ein aktuelles Video, das es wert ist, in Erinnerung gehalten zu werden...:


https://www.youtube.com/watch?v=z-VlQwhhM5Y

Also der Altmaier......mein Gott, so was fett-gemästetes, abgehobenes und realitätsfernes wie diese Karikatur eines Mannes habe ich noch nie gesehen. Was mir nur auffällt, ich sehe Plasberg ja nie, aber der ist ja diesmal recht neutral gegenüber dem verdammt guten AfD-ler gewesen, ja um nicht zu sagen eher auf seiner Seite.

mathetes
07.09.2016, 17:22
Auch keine Koalition auf Länderebene, sondern fundamentale Opposition bis zum Sieg über diese abgetakelten Altparteien. Alles andere wäre eine Falle, in der man besser nicht hineintappt! :stop:

Naja bevor man die Bundesregierung stellt, sollte man vorher schon auf Länderebene Erfahrungen sammeln, ich finde eine Zusammenarbeit mit der CSU wäre da akzeptabel oder eben einem CDU (oder SPD) Landesverband, der als besonders konservativ gilt.

Heifüsch
07.09.2016, 18:46
Also der Altmaier......mein Gott, so was fett-gemästetes, abgehobenes und realitätsfernes wie diese Karikatur eines Mannes habe ich noch nie gesehen. Was mir nur auffällt, ich sehe Plasberg ja nie, aber der ist ja diesmal recht neutral gegenüber dem verdammt guten AfD-ler gewesen, ja um nicht zu sagen eher auf seiner Seite.

Auch der ach so intellektuellen Gesine Schwan fällt nichts Dümmeres mehr ein, als die vielhundertfachen Kölner Übergriffe dadurch zu relativieren, daß so manches in den Familien passiert, was man ebenso ernst nehmen müsse. Muß man auch, aber das ist nicht das Thema. Und die gute Pute wird die alltägliche Gewalt in türkischen Familien auch sofort als zu tolerierende Folklore entschuldigen, wenn der Jörges vom STERN etwa feststellt:
"... türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent". http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf-die-vergrabene-bombe-3761768.html

Gerade auf ner Deutschlandradio-"Diskussion" gehört (sinngemäß): "Mich erinnert das an Klemperers LTI, die Sprache des Dritten Reiches, wenn im Netz immer mehr von "Schmarotzern" etc. die Rede ist. Solche Begriffe muß man ausmerzen!!" >%´))

sunbeam
07.09.2016, 18:54
Auch der ach so intellektuellen Gesine Schwan fällt nichts Dümmeres mehr ein, als die vielhundertfachen Kölner Übergriffe dadurch zu relativieren, daß so manches in den Familien passiert, was man ebenso ernst nehmen müsse. Muß man auch, aber das ist nicht das Thema. Und die gute Pute wird die alltägliche Gewalt in türkischen Familien auch sofort als zu tolerierende Folklore entschuldigen, wenn der Jörges vom STERN etwa feststellt:
"... türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent". http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf-die-vergrabene-bombe-3761768.html

Gerade auf ner Deutschlandradio-"Diskussion" gehört (sinngemäß): "Mich erinnert das an Klemperers LTI, die Sprache des Dritten Reiches, wenn im Netz immer mehr von "Schmarotzern" etc. die Rede ist. Solche Begriffe muß man ausmerzen!!" >%´))

Entschuldige bitte mal, die Gesine, die in ihrem Wolkenkuckucksheim in der Viadrina hockt und seit Jahrzehnten keinen Kontakt zur echten Welt mehr hat.

Heifüsch
07.09.2016, 18:58
Entschuldige bitte mal, die Gesine, die in ihrem Wolkenkuckucksheim in der Viadrina hockt und seit Jahrzehnten keinen Kontakt zur echten Welt mehr hat.

Ich bin ja froh, daß sie in ihrer Viagrina voll eingebunden ist; sie wäre ja fast schon mal Bundespräsidentin geworden... >x´(

Zirrus
07.09.2016, 19:39
Naja bevor man die Bundesregierung stellt, sollte man vorher schon auf Länderebene Erfahrungen sammeln, ich finde eine Zusammenarbeit mit der CSU wäre da akzeptabel oder eben einem CDU (oder SPD) Landesverband, der als besonders konservativ gilt.

Du scheinst ein Träumer zu sein. Wie glaubst du wohl wird Politik gemacht? Wenn die AfD als Juniorpartner sich an einen Kadaver von diesen Altparteien hängt, dann geht sie unter. Punkt!


Auch wenn die AfD mit dreißig Prozent in einem Parlament sitzen würde, so darfst du nie vergessen, dass das Heer der Beamten in den Behörden vollgestopft ist mit den Günstlingen der Altparteien! Und diese Kreaturen können deine gesamte Politik diskret sabotieren ohne das du das bemerkst, sodass du am Ende wieder draußen bist!
Willst du erfolgreich Politik machen, dann sammle berufliches und privates Material über deine Feinde aus der Behörde in der du aktiv werden willst. Und glaube mir, korruptes Material hat sich in der jahrzehntelangen Herrschaft dieser Altparteien zuhauf angesammelt! Sollte dann deine Partei mit mindestens vierzig Prozent im Parlament vertreten sein und es kommt dir einer von diesen verdeckten Funktionären der Altparteien krumm und versucht deine Arbeit zu sabotieren, dann dreh ihn mit dem Wissen das du über ihn gesammelt hast den Hals um (rhetorisch), sodass die anderen wissen wo der Hammer hängt!

Smultronstället II.
07.09.2016, 19:44
Die Lügenparteien wollen doch ohnehin nicht mit der AFD koalieren, insbesondere dann nicht, wenn der Höcke-Flügel weiter gestärkt wird.
Insofern wäre es eigentlich gut, wenn die AFD öffentlich bekunden würde, dass sie zu einer Koalition bereit wäre: einfach, um die Union ins Schwitzen zu bringen und den Leuten klarzumachen, dass es bei den Blockparteien keine nennenswerten Unterschiede mehr gibt.

ERNEUERER
07.09.2016, 20:01
Du scheinst ein Träumer zu sein. Wie glaubst du wohl wird Politik gemacht? Wenn die AfD als Juniorpartner sich an einen Kadaver von diesen Altparteien hängt, dann geht sie unter. Punkt!


Auch wenn die AfD mit dreißig Prozent in einem Parlament sitzen würde, so darfst du nie vergessen, dass das Heer der Beamten in den Behörden vollgestopft ist mit den Günstlingen der Altparteien! Und diese Kreaturen können deine gesamte Politik diskret sabotieren ohne das du das bemerkst, sodass du am Ende wieder draußen bist!
Willst du erfolgreich Politik machen, dann sammle berufliches und privates Material über deine Feinde aus der Behörde in der du aktiv werden willst. Und glaube mir, korruptes Material hat sich in der jahrzehntelangen Herrschaft dieser Altparteien zuhauf angesammelt! Sollte dann deine Partei mit mindestens vierzig Prozent im Parlament vertreten sein und es kommt dir einer von diesen verdeckten Funktionären der Altparteien krumm und versucht deine Arbeit zu sabotieren, dann dreh ihn mit dem Wissen das du über ihn gesammelt hast den Hals um (rhetorisch), sodass die anderen wissen wo der Hammer hängt!

http://www.politikforen.net/images/smilies/guter_post.gif


Genau , so ist es ... der Norm-Bürger blickt leider nicht durch !

(Wahlrecht erst ab ca. 30 - Frauen grundsätzl. nicht , zu emphatisch , dann wäre vieles besser)

ERNEUERER
07.09.2016, 20:13
Die Lügenparteien wollen doch ohnehin nicht mit der AFD koalieren, insbesondere dann nicht, wenn der Höcke-Flügel weiter gestärkt wird.
Insofern wäre es eigentlich gut, wenn die AFD öffentlich bekunden würde, dass sie zu einer Koalition bereit wäre: einfach, um die Union ins Schwitzen zu bringen und den Leuten klarzumachen, dass es bei den Blockparteien keine nennenswerten Unterschiede mehr gibt.


falsch :dru:

mathetes
07.09.2016, 20:35
Du scheinst ein Träumer zu sein. Wie glaubst du wohl wird Politik gemacht? Wenn die AfD als Juniorpartner sich an einen Kadaver von diesen Altparteien hängt, dann geht sie unter. Punkt!


Auch wenn die AfD mit dreißig Prozent in einem Parlament sitzen würde, so darfst du nie vergessen, dass das Heer der Beamten in den Behörden vollgestopft ist mit den Günstlingen der Altparteien! Und diese Kreaturen können deine gesamte Politik diskret sabotieren ohne das du das bemerkst, sodass du am Ende wieder draußen bist!
Willst du erfolgreich Politik machen, dann sammle berufliches und privates Material über deine Feinde aus der Behörde in der du aktiv werden willst. Und glaube mir, korruptes Material hat sich in der jahrzehntelangen Herrschaft dieser Altparteien zuhauf angesammelt! Sollte dann deine Partei mit mindestens vierzig Prozent im Parlament vertreten sein und es kommt dir einer von diesen verdeckten Funktionären der Altparteien krumm und versucht deine Arbeit zu sabotieren, dann dreh ihn mit dem Wissen das du über ihn gesammelt hast den Hals um (rhetorisch), sodass die anderen wissen wo der Hammer hängt!

Wir alle sind Träumer wenn wir glauben, die AfD würde in absehbarer Zeit Regierungsverantwortung übernehmen. Ja, Politik ist ein dreckiges Geschäft und die AfD wird Kompromiße eingehen früher oder später, sonst wird sie niemals mehrheitsfähig sein und die Demographie spielt außerdem gegen uns. Maximalforderungen werden so oder so nicht durchsetzbar sein, aber mit Glück kann die AfD die schlimmsten Auswüchse eindämmen und der links-grün-merkelschen Unrechtsherrschaft ein Ende setzen.

-jmw-
08.09.2016, 10:03
Na da hat sich ja auch die ganze Welt sofort gegen uns verschworen.

Scheinbar will man nicht das sich was wirklich ändert. ;)
Die, die nicht wollen, muss man eben zwingen! :germane:

derNeue
08.09.2016, 10:10
Höcke will Fundamentalopposition machen. Meuthen koalieren.



http://www.compact-online.de/compact-tv-interview-m-bjoern-hoecke-wir-gehen-nicht-in-eine-koalition/

Poggenburg wollte eine Minderheitsregierung dulden.



http://zuerst.de/2016/03/14/nach-der-landtagswahl-afd-sachsen-anhalt-bringt-tolerierung-von-minderheitsregierung-ins-gespraech/

Einer Zusammenarbeit mit der CDU steht Merkel im Weg. Sie muß weg, damit der Weg dafür frei ist. Die AfD verhindert auf jeden Fall eine rot-rot-grüne Mehrheit im Bund. Das kann man schon als Erfolg betrachten.

Koalition würde für die Afd der Anfang vom Ende sein. Es würde schnell nichts mehr vom eigentlichen Programm übrig bleiben und eine weitere Systempartei dabei heraus kommen.
Typisch, daß Meuthen dafür plädiert. Genau das ist es, was die Afd jetzt vermeiden muß. Stattdessen: starke Fundamentalopposition. Die anderen mit Forderungen vor sich hertreiben, die diese dann zwangsweise auch aufgreifen. Wie das jetzt gerade die Union macht. Nur so bewirkt die Afd politisch schon jetzt etwas, nämlich aus der Opposition heraus.
Koalition für die AfD erst dann, wenn sie Seniorpartner ist und die Richtung bestimmt. Wenn sie ganz konkret in der Lage ist, den Bundeskanzler zu stellen. Vorher kein Bündnis, sonst wird sie untergehen.

-jmw-
08.09.2016, 10:13
Ihr "Argument" läuft hinaus darauf, dass man manchen Schaden nicht abwenden könne, darum solle man es bei anderem gar nicht erst versuchen.

Anders gesagt: Die meisten Leute werden unabsichtlich krank, daher ist nix dran auszusetzen, nackt im Winterregen über die Autobahn zu rennen.


Auch der ach so intellektuellen Gesine Schwan fällt nichts Dümmeres mehr ein, als die vielhundertfachen Kölner Übergriffe dadurch zu relativieren, daß so manches in den Familien passiert, was man ebenso ernst nehmen müsse. Muß man auch, aber das ist nicht das Thema. Und die gute Pute wird die alltägliche Gewalt in türkischen Familien auch sofort als zu tolerierende Folklore entschuldigen, wenn der Jörges vom STERN etwa feststellt:
"... türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent". http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf-die-vergrabene-bombe-3761768.html

Gerade auf ner Deutschlandradio-"Diskussion" gehört (sinngemäß): "Mich erinnert das an Klemperers LTI, die Sprache des Dritten Reiches, wenn im Netz immer mehr von "Schmarotzern" etc. die Rede ist. Solche Begriffe muß man ausmerzen!!" >%´))

Leseratte
08.09.2016, 10:20
Es gibt inzwischen die abenteuerlichsten Rechtfertigungen.


Warum die Anzahl der Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen, kein Problem sei, das hat Bernhard Hoëcker in der "NDR Talk Show" kurz und anschaulich erläutert. Der Komiker kann die Meinung nicht teilen, Deutschland werde "von Flüchtlingen überschwemmt". Warum er diese Sorge nicht nachvollziehen kann, erklärt er in einem einfachen Vergleich: "Wenn im letzten Jahr ungefähr eine Million Flüchtlinge nach Deutschland (http://www.tagesspiegel.de/themen/fluechtlinge/) gekommen sind und wir 80 Millionen Menschen sind, dann ist das ungefähr ein Achtzigstel."

Dann bittet er zwei Zuschauer, aufzustehen. "Diese beiden Menschen sind die Anzahl der Flüchtlinge, wenn wir ganz Deutschland wären. Und wenn man jetzt noch aufsteht und bereit ist, zu sagen, diese wenigen Menschen überfluten die Kultur dieses Studios, dann muss man ein Problem haben." Der NDR zeigte den knapp anderthalb Minuten langen Ausschnitt auf seiner Facebook-Seite. Ausgestrahlt wurde die Sendung am letzten Freitag.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/bernhard-hoecker-die-milchmaedchenrechnung-mit-den-fluechtlingen/13382440.html

Das war übrigens mal eine Frage bei Genial Daneben. Welcher Opernsänger mußte um sein Leben singen?


Ein britischer Opernsänger mußte in Birmingham um sein Leben singen.Zwei schwarze Männer bedrohten Quentin Hayes, weil sie ihn für einen Rechtsradikalen hielten.

http://www.tagesspiegel.de/kultur/barbier-als-lebensretter/36738.html

marion
08.09.2016, 11:17
Auch wenn die AfD mit dreißig Prozent in einem Parlament sitzen würde, so darfst du nie vergessen, dass das Heer der Beamten in den Behörden vollgestopft ist mit den Günstlingen der Altparteien! Und diese Kreaturen können deine gesamte Politik diskret sabotieren ohne das du das bemerkst, sodass du am Ende wieder draußen bist!

Rötung durch mich

genau das ist das viel größere Problem, deshalb darf man bei der nächsten Revolution diese Leute niemals mehr vergessen!!! Man muss den Verwaltungsapparat bis ins letzte Glied konsequent ausmisten. Da drauf bezieht sich ja auch der Seehofer Spruch von den Gewählten und denen die das Sagen haben. Damit haben die schon Hitler auflaufen lassen:(

-jmw-
08.09.2016, 16:56
Ich erinnere mich an ein (eig. Arbeits-)Gespräch mit einer jungen Dame, worin die Sache auch aufkam. Mein Einwand, ihre Rechnung stimme nicht, da man jetzigen Familiennachzug, weitere Zuwanderung, deren Familiennachzug, bereits Zugewanderte und die zukünftige Erleichterung von Zuwanderung durch politisch Aktive Zuwanderer einberechnen müsste, wollte ihr nicht wirklich einleuchten: So könne man nicht rechnen.

Doch, kann ich!


Es gibt inzwischen die abenteuerlichsten Rechtfertigungen.



http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/bernhard-hoecker-die-milchmaedchenrechnung-mit-den-fluechtlingen/13382440.html

Das war übrigens mal eine Frage bei Genial Daneben. Welcher Opernsänger mußte um sein Leben singen?



http://www.tagesspiegel.de/kultur/barbier-als-lebensretter/36738.html

Frontferkel
08.09.2016, 20:31
ich mag mal frauke sehen, wenn sie die kanzlerakte unterschreiben muss... ;)
Zukunftsmusik : Ich mag die dummen Gesichter in Washington mal sehen , wenn Frauke nicht in Washington erscheint . Um etwas zu unterschreiben , eh nicht .:kk:

DonauDude
09.09.2016, 12:20
Ich erinnere mich an ein (eig. Arbeits-)Gespräch mit einer jungen Dame, worin die Sache auch aufkam. Mein Einwand, ihre Rechnung stimme nicht, da man jetzigen Familiennachzug, weitere Zuwanderung, deren Familiennachzug, bereits Zugewanderte und die zukünftige Erleichterung von Zuwanderung durch politisch Aktive Zuwanderer einberechnen müsste, wollte ihr nicht wirklich einleuchten: So könne man nicht rechnen.

Doch, kann ich!

Und die Kinder, die von Zuwanderern geboren werden.
Und die Kinder, die von Einheimischen nicht geboren werden.
Und die exponentielle Entwicklung.

Bolle
10.09.2016, 08:59
Höcke zum verfrühten Ruf nach eventuellen Koalitionen:


Die Alteliten haben die EU in eine Brüsseler Zentraldiktatur verwandelt, sie haben mitgeholfen, den Nahen Osten in Brand zu setzen und so die Flüchtlingsströme nach Europa erst möglich gemacht.


Deutschland braucht nicht einige kleine Reformen, es braucht eine grundsätzliche politische Wende, die nur unsere AfD erzwingen kann. Dazu aber müssen wir uns von den verbrauchten Altparteien fernhalten. Bedenken wir immer: Wir begreifen uns als letzte friedliche Chance für unser Land. Wir wollen nicht, wie die Funktionäre und Repräsentanten der Altparteien, von der Politik leben, sondern für sie.


Wir wirken aus der Opposition. Und wir wachsen am schnellsten in dieser Opposition. Das gelingt vor allem dann, wenn wir erkennen, daß zu unserer gegenwärtig notwendigen Fundamentalopposition auch die Volksnähe auf der Straße gehört.

http://www.pi-news.net/2016/09/hoecke-es-gibt-keine-alternative-im-etablierten/#more-531769

Bolle
10.09.2016, 09:02
Hier nochmal der vollständige Text von Björn Höcke!


Es gibt keine Alternative im Etablierten


Die AfD hat bei den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern einen riesigen Erfolg erzielt. Unserer Partei ist es gelungen, die CDU auf den dritten Platz zu verweisen. Dieses hervorragende Abschneiden der AfD in der politischen Heimat von Kanzlerin Angela Merkel ist voller Symbolkraft und weist den Weg in die Zukunft. Die AfD ist die kommende Volkspartei, und niemand als sie selbst kann sie mehr aufhalten.

Wir dürfen zu Recht stolz sein auf unsere Erfolge. Aber wir dürfen ob dieses Erfolges nicht übermütig und schon gar nicht leichtsinnig werden. Denn wir stehen noch immer am Anfang eines langen Weges, und wir sollten ihn bis zum Ende gehen. Ich sage dies in aller Deutlichkeit, weil im Rausch des Sieges Stimmen laut werden, die eine Regierungsbeteiligung auf Bundesebene bereits 2017 ins Gespräch bringen.

Solche Gedanken sind gefährlich. Vielmehr müssen wir uns immer wieder fragen, was die Bürger von der AfD erwarten und was sie zu Recht von einer Partei erhoffen, die ihren originären Auftrag im Namen trägt. Unsere Anhänger wählen uns, weil wir der Gegenentwurf zu den Altparteien sind, weil wir es anders machen wollen als sie. Unsere Anhänger möchten nicht, daß wir uns mit den Altparteien gemein machen. Wie hoch die Erwartungen gesteckt werden, ist mit dem großartigen Abschneiden in Mecklenburg-Vorpommern wieder einmal deutlich geworden.

Wir gewinnen die langjährigen Nichtwähler für die Politik zurück. Bevor es die AfD gab, glaubten sie nicht mehr daran, durch Wahlen irgendetwas verändern zu können. Wir haben ihnen diesen Glauben zurückgegeben. In Mecklenburg-Vorpommern haben 35 Prozent der bisherigen Nichtwähler AfD gewählt! Für die Altparteien ist diese Gruppe definitiv verloren. Umgekehrt heißt das, die AfD verfügt mit den Nichtwählern über ein enormes, ja wahlentscheidendes Potential. Aber auch von den Altparteien kommen viele Wähler zu uns.

Die Menschen in Deutschland sehnen sich nach einer seriösen bürgerlich-patriotischen Alternative. Sie sehnen sich nach etwas Selbstverständlichem, nämlich daß endlich wieder deutsche Interessen formuliert, diese Interessen transparent gemacht und im Ausgleich mit den Partnern in der Welt auch durchgesetzt werden. Die Wahlerfolge der AfD zeigen, wie groß das Bedürfnis nach einem neuen, sachlichen und vitalen Patriotismus ist. Unsere AfD ist die Partei dieses neuen Patriotismus, ohne den unsere Bürgergesellschaft, ohne den wir Deutsche keine Zukunft in der Mitte Europas haben werden.

Wir sind die Antwort auf das vollständige Versagen der Alteliten, die Deutschland mit Millionen Migranten geflutet und durch ihre ruinöse Euro-Politik die deutschen Steuerzahler in unvorstellbarer Höhe verschuldet haben. Ganz bewusst setzten sie die Guthaben der Sparer und die Renten heutiger Arbeitnehmer aufs Spiel, damit sie Banken retten und ihre destruktive Politik in Südeuropa betreiben konnten. Die Alteliten haben die EU in eine Brüsseler Zentraldiktatur verwandelt, sie haben mitgeholfen, den Nahen Osten in Brand zu setzen und so die Flüchtlingsströme nach Europa erst möglich gemacht.

Deutschland braucht nicht einige kleine Reformen, es braucht eine grundsätzliche politische Wende, die nur unsere AfD erzwingen kann. Dazu aber müssen wir uns von den verbrauchten Altparteien fernhalten. Bedenken wir immer: Wir begreifen uns als letzte friedliche Chance für unser Land. Wir wollen nicht, wie die Funktionäre und Repräsentanten der Altparteien, von der Politik leben, sondern für sie.

Liebe Freunde, eine Koalition ist grundsätzlich möglich. Aber noch nicht jetzt. Und sie ist nur mit einer Altpartei als Juniorpartner zu verantworten. Dazu muß sich ein möglicher kleiner Koalitionspartner programmatisch und personell erneuern. Das heißt, er muß seine verbrauchte Führungsschicht entsorgen und für die Rolle des Juniorpartners bereitmachen.

Wir wirken aus der Opposition. Und wir wachsen am schnellsten in dieser Opposition. Das gelingt vor allem dann, wenn wir erkennen, daß zu unserer gegenwärtig notwendigen Fundamentalopposition auch die Volksnähe auf der Straße gehört. An dieser Stelle darf ich darauf hinweisen, daß wir nach der Sommerpause am 21. September wieder mit unseren großen AfD-Demonstrationen in Erfurt beginnen. Diese Volksnähe und der Mut zu einem auf allen politischen Ebenen geführten Kampf ist ein Pfund, mit dem keine Altpartei wuchern kann.

Bedenken wir stets: Es gibt keine Alternative im Etablierten! Natürlich ist Politik die Kunst des Machbaren. Aber sie ist in der Lage, in der sich unser Volk und Vaterland befindet, vor allem Ausfluß der Einsicht in das Notwendige! Ich würde mich freuen, wenn Sie mit Verweis auf unseren grundsätzlichen Erneuerungsauftrag den politischen Meinungsbildungsprozeß in unserer Partei beeinflussen würden.
Mit herzlichen Grüßen aus Erfurt,


Ihr Björn Höcke

http://www.pi-news.net/2016/09/hoecke-es-gibt-keine-alternative-im-etablierten/#more-531769
Höcke: Es gibt keine Alternative im Etablierten

Dr Mittendrin
10.09.2016, 09:07
Ich erinnere mich an ein (eig. Arbeits-)Gespräch mit einer jungen Dame, worin die Sache auch aufkam. Mein Einwand, ihre Rechnung stimme nicht, da man jetzigen Familiennachzug, weitere Zuwanderung, deren Familiennachzug, bereits Zugewanderte und die zukünftige Erleichterung von Zuwanderung durch politisch Aktive Zuwanderer einberechnen müsste, wollte ihr nicht wirklich einleuchten: So könne man nicht rechnen.

Doch, kann ich!

Junge Damen können denken ? Völlig neu. Die sind nur im Jetzt und emotionell.

Leberecht
10.09.2016, 09:42
Die Lügenparteien wollen doch ohnehin nicht mit der AFD koalieren, insbesondere dann nicht, wenn der Höcke-Flügel weiter gestärkt wird.
NOCH nicht. Wenn die AfD konsequent auf Linie bleibt und weiteren Zulauf erhält, werden die Lügenparteien um eine Koalition mit ihr betteln in der Hoffnung, sich ihr anzunähern und zu sabotieren.

MANFREDM
10.09.2016, 09:43
Hier nochmal der vollständige Text von Björn Höcke!

http://www.pi-news.net/2016/09/hoecke-es-gibt-keine-alternative-im-etablierten/#more-531769
Höcke: Es gibt keine Alternative im Etablierten

Ich würde mal das Beispiel Grüne nehmen. Die waren jahrelang nur Opposition. Hat denen offensichtlich (leider) nicht geschadet.

Bolle
10.09.2016, 09:56
Ich würde mal das Beispiel Grüne nehmen. Die waren jahrelang nur Opposition. Hat denen offensichtlich (leider) nicht geschadet.

oooooch Manfred, die Grünen haben sich ganz schnell mit den Etablierten ins Bett gelegt! Deren Stil und das Festkleben an Posten und Ämtern perfektioniert, indem sie politische Ziele vorgaukeln, die sie nie erreichen werden und schon gar nicht umsetzen wollen! Es gibt keine heuchlerischere Partei als die Grünen Öko-Faschisten der Verbots- und Kontrollpartei! Ok Die Linke ist ganz dicht dahinter......

marion
10.09.2016, 10:06
werden und schon gar nicht umsetzen wollen! Es gibt keine heuchlerischere Partei als die Grünen Öko-Faschisten der Verbots- und Kontrollpartei! Ok Die Linke ist ganz dicht dahinter......

am nächsten Dienstag macht die Kipping bei mir um die Ecke Bürgersprechstunde, ich hab mir schon einen ganzen Katalog an Fragen aufgeschrieben und mein Diktiergerät auch wieder mit neuen Batterrien versehen ;) In einer Talkshow hat das die Tussi nämlich behauptet. Hitler hätte Dresden bombardiert , das brennt mir schon lange unter den Nägeln

Leibniz
10.09.2016, 10:42
Einer Zusammenarbeit mit der CDU steht Merkel im Weg. Sie muß weg, damit der Weg dafür frei ist. Die AfD verhindert auf jeden Fall eine rot-rot-grüne Mehrheit im Bund. Das kann man schon als Erfolg betrachten.
Wo sind denn die "ordentlichen" Abgeordneten der CDU, die Merkels Kurs nicht mittragen? Die CDU ist ein Käfig voller Ratten, die zuerst an ihre eigenen Vorteile denken und dafür auch einer Volksverräterin den Vorsitz überlassen.

Im übrigen ist noch immer nicht erwiesen, dass es in der Afd sehr viel anders aussieht. Merkel hat damals auch behauptet, sie sei gegen die jetzige Umvolkung. Warum sollten wir in diesem Fall(AfD) davon ausgehen, ausnahmsweise nicht belogen zu werden?

Leseratte
10.09.2016, 11:19
Wo sind denn die "ordentlichen" Abgeordneten der CDU, die Merkels Kurs nicht mittragen? Die CDU ist ein Käfig voller Ratten, die zuerst an ihre eigenen Vorteile denken und dafür auch einer Volksverräterin den Vorsitz überlassen.

Im übrigen ist noch immer nicht erwiesen, dass es in der Afd sehr viel anders aussieht. Merkel hat damals auch behauptet, sie sei gegen die jetzige Umvolkung. Warum sollten wir in diesem Fall(AfD) davon ausgehen, ausnahmsweise nicht belogen zu werden?

Bosbach geht in den Ruhestand.

Abweichler gibt es.


Im Mai 2014 wurde Willsch von Mitgliedern seiner eigenen Partei kritisiert, nachdem er ein Bündnis der CDU mit der Alternative für Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_f%C3%BCr_Deutschland) in Gespräch brachte.[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Peter_Willsch#cite_note-fr-online-27252054-10)[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Peter_Willsch#cite_note-SPON-971616-11) Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Bouffier) (CDU) bezeichnete solche Forderungen als „absurd“.[12] (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Peter_Willsch#cite_note-faz-12968588-12) Klaus-Peter Willsch sagte der "Bild am Sonntag" am 15. November 2015: "Wir müssen dazu kommen, Flüchtlinge an den Grenzen zurückzuweisen. Gelingt uns das nicht, werden die Bürger der Kanzlerin das Vertrauen entziehen." Willsch berichtete von wachsender Frustration: "In der Fraktion herrscht Verzweiflung darüber, dass die Regierungsspitze nicht aufnimmt, was an sie herangetragen wird."

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Peter_Willsch


Am 15. November 2015 äußerte Willsch angesichts der Flüchtlingskrise in Europa (https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingskrise_in_Europa_2015) und in Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingskrise_in_Deutschland_2015) wie folgt: "Wir müssen dazu kommen, Flüchtlinge an den Grenzen zurückzuweisen. Gelingt uns das nicht, werden die Bürger der Kanzlerin das Vertrauen entziehen".[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Peter_Willsch#cite_note-7)

Ich denke Höcke und Gauland sind aufrichtig. Meuthen traue ich überhaupt nicht über den Weg.

romeo1
10.09.2016, 11:32
Wo sind denn die "ordentlichen" Abgeordneten der CDU, die Merkels Kurs nicht mittragen? Die CDU ist ein Käfig voller Ratten, die zuerst an ihre eigenen Vorteile denken und dafür auch einer Volksverräterin den Vorsitz überlassen.

Im übrigen ist noch immer nicht erwiesen, dass es in der Afd sehr viel anders aussieht. Merkel hat damals auch behauptet, sie sei gegen die jetzige Umvolkung. Warum sollten wir in diesem Fall(AfD) davon ausgehen, ausnahmsweise nicht belogen zu werden?

Also wenn Du das weder erkennst noch sonstwie schnallst kann ich nur sagen, geh' scheißen!

Jodlerkönig
10.09.2016, 11:35
Wo sind denn die "ordentlichen" Abgeordneten der CDU, die Merkels Kurs nicht mittragen? Die CDU ist ein Käfig voller Ratten, die zuerst an ihre eigenen Vorteile denken und dafür auch einer Volksverräterin den Vorsitz überlassen.

Im übrigen ist noch immer nicht erwiesen, dass es in der Afd sehr viel anders aussieht. Merkel hat damals auch behauptet, sie sei gegen die jetzige Umvolkung. Warum sollten wir in diesem Fall(AfD) davon ausgehen, ausnahmsweise nicht belogen zu werden?weil die afd nicht aus über generationen gereiften berufslügnern besteht. das was die afd sagt, meint sie auch so. filz ist ihr bislang fremd.

Eridani
10.09.2016, 11:49
Die AfD kann gerne koalieren, wenn gewisse Forderungen erfüllt werden. Praktisch besehen, wird das aber eine Koalition verunmöglichen, denn niemand wird diese Forderungen erfüllen wollen.

Die AfD sollte erstmal die Polit-Profi-Szene beobachten, lernen, Erfahrungen sammeln, die Querelen an der Spitze beseitigen, eine straffe, ordentliche Führung schaffen und in der Opposition bleiben.
Koalitionen zu diesem Zeitpunkt (wenn überhaupt durch die „Nazi-Paranoia“ der linken Einheitspartei möglich) – würden die AfD relativ schnell systemisch versauen und erodieren lassen; ihr die Schärfe nehmen!

Die Stunde der AfD kommt erst noch – wenn es Blöd-Michel so richtig dreckig gehen wird.

Fazit:
Führung straffen, lernen, Inseln vernetzen, Basis vergrößern und gute Reklame machen – immer wieder am Ball bleiben – und zeigen, dass sie die einzige Alternative in diesen verkrusteten Saustaat ist!

MANFREDM
10.09.2016, 12:01
oooooch Manfred, die Grünen haben sich ganz schnell mit den Etablierten ins Bett gelegt! Deren Stil und das Festkleben an Posten und Ämtern perfektioniert, indem sie politische Ziele vorgaukeln, die sie nie erreichen werden und schon gar nicht umsetzen wollen! Es gibt keine heuchlerischere Partei als die Grünen Öko-Faschisten der Verbots- und Kontrollpartei! Ok Die Linke ist ganz dicht dahinter......

oooooooooooooooocccccccccccccccchhhhh Bolle. Ziemlich dämlich dieser Vorwurf. Gründung 1980. Weiter: Bei der Bundestagswahl 1983 gelang den Grünen der Einzug in den Bundestag und von 1985 bis 1987 stellten sie in einer rot-grünen Koalition in Hessen mit Joschka Fischer erstmals einen Landesminister. Nach der Wiedervereinigung scheiterten die Grünen bei der Bundestagswahl 1990 an der Fünf-Prozent-Hürde.

Besonders die ersten Regierungsbeteiligungen verliefen äußerst konfliktreich. 1990/91 setzte sich der realpolitische Flügel durch und rot-grüne Landesregierungen wurden immer häufiger. S. Wiki.

Nach 5 Jahren die erste Koalition auf Landesebene krachend gescheitert. Nach 10 Jahren erste Koalitionen auf Landesebene und nach 18 Jahren im Bund.

Scheinbar fehlen dir gewisse Sachverhalte.


Die AfD sollte erstmal die Polit-Profi-Szene beobachten, lernen, Erfahrungen sammeln, die Querelen an der Spitze beseitigen, eine straffe, ordentliche Führung schaffen und in der Opposition bleiben.
Koalitionen zu diesem Zeitpunkt (wenn überhaupt durch die „Nazi-Paranoia“ der linken Einheitspartei möglich) – würden die AfD relativ schnell systemisch versauen und erodieren lassen; ihr die Schärfe nehmen!

Richtig.

Nanu
10.09.2016, 12:04
Wo sind denn die "ordentlichen" Abgeordneten der CDU, die Merkels Kurs nicht mittragen? Die CDU ist ein Käfig voller Ratten, die zuerst an ihre eigenen Vorteile denken und dafür auch einer Volksverräterin den Vorsitz überlassen.

Im übrigen ist noch immer nicht erwiesen, dass es in der Afd sehr viel anders aussieht. Merkel hat damals auch behauptet, sie sei gegen die jetzige Umvolkung. Warum sollten wir in diesem Fall(AfD) davon ausgehen, ausnahmsweise nicht belogen zu werden?

Meuthen und seine Leute werden an der Spitze immer stärker. Du kannst also davon ausgehen, dass die AfD zu einer systemnahen Partei mutiert, die ebenfalls in erster Linie an den Fresstöpfen grunzen will. Dass sie es nicht geschafft hat, Meuthen und seine Spießkumpanen in hohem Bogen aus der Partei herauszuwerfen spricht Bände.

Nein, zunächst muss es den dummen Zombies noch viel, viel dreckiger gehen, und dann wird die wirkliche Alternative kommen, möglichst ein Ableger der FN mit französischer Führung, da es die Kartoffeln selbst niemals gebacken bekommen.

Leseratte
10.09.2016, 12:06
Wie die Linkspartei sollte die AfD jedenfalls nicht enden. Holter will unbedingt wieder Minister werden.


Vor dem Hintergrund des großen Stimmverlustes bei den Landtagswahlen gibt es in der Linkspartei erste Stimmen, die ein Regierungsbündnis ablehnen. Dass 30 Prozent der Wähler sich von der Partei verabschiedeten, sei „kein Regierungsauftrag“, sagte ein Spitzengenosse. „Wir haben einen Pro-Regierungswahlkampf geführt und sind mit 13,2 Prozent herausgekommen.“ Man könne jetzt nicht so tun als sei nichts gewesen. Der Landesvorstand hat Parteichefin Heidrun Bluhm, Spitzenkandidaten Helmut Holter (http://www.svz.de/themen/personen/h/helmut-holter) und den Hagenower Bürgermeister Thomas Möller beauftragt, die Sondierungsgesprächen mit dem Wahlsieger SPD (http://www.svz.de/themen/organisationen/s/spd) zu führen.

http://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/linke-bremsen-bei-koalition-id14764701.html

Bolle
10.09.2016, 12:08
oooooooooooooooocccccccccccccccchhhhh Bolle. Ziemlich dämlich dieser Vorwurf. Gründung 1980. Weiter: Bei der Bundestagswahl 1983 gelang den Grünen der Einzug in den Bundestag und von 1985 bis 1987 stellten sie in einer rot-grünen Koalition in Hessen mit Joschka Fischer erstmals einen Landesminister. Nach der Wiedervereinigung scheiterten die Grünen bei der Bundestagswahl 1990 an der Fünf-Prozent-Hürde.

Besonders die ersten Regierungsbeteiligungen verliefen äußerst konfliktreich. 1990/91 setzte sich der realpolitische Flügel durch und rot-grüne Landesregierungen wurden immer häufiger. S. Wiki.

Nach 5 Jahren die erste Koalition auf Landesebene krachend gescheitert. Nach 10 Jahren erste Koalitionen auf Landesebene und nach 18 Jahren im Bund.

Scheinbar fehlen dir gewisse Sachverhalte.


Wenn ich die letzten Wahlkämpfe der Grünen analysiere, fehlt dir der Blick für die Realität. Bestimmend war einzig die Anti-AfD-Kampagne aus blanker Angst vor Machtverlust. Inhaltlich sonst nichts außer noch mehr Verbote.....die Revoluzzerära ist lange Geschichte!

Leseratte
10.09.2016, 12:11
Vor Landesparteitagen der Grünen in NRW gab es immer Aufregung. "Lassen sie die Koalition platzen wegen Garzweiler?", hieß es dann. Auf Bundesebene während des Kosovokrieges oder dann später wegen dem Afghanistaneinsatz. Ströbele hat dagegen gestimmt und der Rest entschied sich immer dafür weiter in seinen Dienstwagen fahren zu können.

tommy3333
10.09.2016, 12:40
Im übrigen ist noch immer nicht erwiesen, dass es in der Afd sehr viel anders aussieht. Merkel hat damals auch behauptet, sie sei gegen die jetzige Umvolkung. Warum sollten wir in diesem Fall(AfD) davon ausgehen, ausnahmsweise nicht belogen zu werden?
Das "Establishment" bekämpft nur die, die es ernst meinen. (vgl. Ghandis Zitat)

Neu
10.09.2016, 12:51
Das ist doch schon wieder so eine gewiefte Verleumdungsstrategie des IM Meuthen.
In dem Koalition diskutiert wird, unterstellt man der AfD sie sein genau so eine Systempartei wie die anderen NGO-Parteien.
Die Blockparteien sind doch so verrottet, die sind weder in der Lage irgendwelche AfD Positionen zu akzeptieren noch willens zu einer Koalition. Ergo die Schleimfrage:'Wird die AfD Koalitionsangebote bekommen', ist nur ein Beleidigung, da die Systemparteien undemokratisch wie sie sind, keine Angebote machen werden.

Angebote werden sie möglicherweise schon machen. Aber keine, die die AfD akzeptieren könnte. Zuerst muss mal die AfD etwa 30% Stimmen bekommen, und dann muss sich ein Koalitionspartner anbieten, das Programm der AfD umzusetzen, nicht umgekehrt. Die AfD wird demnächst die stärkste Partei sein; dann werden SPD, CDU, Grüne, ... sich schon anbieten. Und über 51% müssen sie schon haben, sonst wird das nichts.

Neu
10.09.2016, 12:56
Wo sind denn die "ordentlichen" Abgeordneten der CDU, die Merkels Kurs nicht mittragen? Die CDU ist ein Käfig voller Ratten, die zuerst an ihre eigenen Vorteile denken und dafür auch einer Volksverräterin den Vorsitz überlassen.

Im übrigen ist noch immer nicht erwiesen, dass es in der Afd sehr viel anders aussieht. Merkel hat damals auch behauptet, sie sei gegen die jetzige Umvolkung. Warum sollten wir in diesem Fall(AfD) davon ausgehen, ausnahmsweise nicht belogen zu werden?

Ganz einfach. Sobald sie von ihren Zielen, z.B. der Einführung der Direkten Demokratie abweichen, wirds einen Aufschrei geben, und die Parteien, die diese Ziele auch haben, werden kommen. Dann wird die AfD so unbedeutend werden wie die Piraten oder die FDP, und das werden sie nicht wollen.

Die Systemparteien können nicht umdenken, sollen sie eben unbedeutend werden. Schade, dass das so lange dauert.

Leseratte
10.09.2016, 13:10
Wofür zollen die ihr denn noch Achtung?!


Die sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann klagt, vielen in der CDU hätte es schon geholfen, wenn Merkel wenigstens ein bisschen Differenzierung zugelassen hätte. Aber für einen Kurswechsel sei es nun zu spät. "Inzwischen würde ihr von den Menschen wohl nicht mal mehr eine 180-Grad-Wende abgenommen."

Bellmann berichtet von einer "50-50-Stimmung" an der Basis. Die eine Hälfte stehe hinter Merkel, die andere nicht. "Die Hochachtung vor der Kanzlerin hält sie noch von einer Revolte ab."

"Halbherziges Burkaverbötchen"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-wachsender-unmut-in-der-union-a-1111631.html

-jmw-
10.09.2016, 14:07
Und die Kinder, die von Zuwanderern geboren werden.
Und die Kinder, die von Einheimischen nicht geboren werden.
Und die exponentielle Entwicklung.
Das ist vielen Leuten zu abstrakt. Manche haben ja noch nicht mal geschnallt, dass es letztes Jahr mehr als 1 Mio. waren.

Noch 'ne Anekdote, diesmal von einem kommunalpolitisch aktiven Verwandten: Er habe Ende 2015 angesprochen, was man wohl mit dem Familiennachzug mache. Seine Mitpolitiker sollen erstaunt gewesen sein - daran, dass die Neuen welche nachholten, hatten sie gar nicht gedacht, sie meinten, die Kommune wäre fertig vorbereitet.

-jmw-
10.09.2016, 14:10
Junge Damen können denken ? Völlig neu. Die sind nur im Jetzt und emotionell.
Diese Regel, von der es Ausnahmen gibt, hat sich im dargestellten Gespräch wieder mal bestätigt, ja.

Leibniz
10.09.2016, 14:12
Bosbach geht in den Ruhestand.

Abweichler gibt es.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Peter_Willsch



Sicherlich existieren innerhalb der CDU Stimmen, die vor der Presse eine kritische Position gegenüber Merkel vertreten oder inszenieren. Warum folgen den Worten jedoch keine Taten? Was muss noch alles passieren, damit diejenigen, die angeblich abweichende Meinungen vertreten, die Konsequenzen ziehen? Also beispielsweise auf Merkels Rücktritt bestehen oder im Zweifelsfall aus der CDU austreten? Wenn nur 50% der CDU-Fraktion einen Rücktritt Merkels verlangen würden, hätte Merkel ein Problem.

Die Realität ist doch, dass die abweichenden Meinungen Teil des Gesamtschauspiels sind. Sie haben den Zweck, dem Wahlvieh den Eindruck zu vermitteln, es gebe tatsächlich Kräfte in Berlin, die sie vertreten.

-jmw-
10.09.2016, 14:13
Die AfD sollte erstmal die Polit-Profi-Szene beobachten, lernen, Erfahrungen sammeln, die Querelen an der Spitze beseitigen, eine straffe, ordentliche Führung schaffen und in der Opposition bleiben.
Koalitionen zu diesem Zeitpunkt (wenn überhaupt durch die „Nazi-Paranoia“ der linken Einheitspartei möglich) – würden die AfD relativ schnell systemisch versauen und erodieren lassen; ihr die Schärfe nehmen!

Die Stunde der AfD kommt erst noch – wenn es Blöd-Michel so richtig dreckig gehen wird.

Fazit:
Führung straffen, lernen, Inseln vernetzen, Basis vergrößern und gute Reklame machen – immer wieder am Ball bleiben – und zeigen, dass sie die einzige Alternative in diesen verkrusteten Saustaat ist!
So ist es!

Und ich ergänze: Warten, bis in anderen europäischen Staaten konservative, rechtspopulistische, nationalfreiheitliche usw. Politiker am Ruder sind. Dann wirken selbst Maximalforderungen seitens der AfD gleich viel normaler.

Leseratte
10.09.2016, 14:13
Rechnen ist so eine Sache.


Partner, Eltern, Kinder?Aus einer Million Flüchtlinge könnten sieben Millionen werden: So funktioniert der Familiennachzug

http://www.focus.de/politik/deutschland/partner-eltern-kinder-aus-1-million-fluechtlinge-koennten-7-werden-so-funktioniert-der-familiennachzug_id_4995435.html


Die Prognosen sind alarmierend: Unbekannte Autoren eines Behördenpapiers, aus dem die „Bild (http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/fluechtlingskrise/1-5-millionen-fluechtlinge-erwartet-42887972,var=a,view=conversionToLogin.bild.html)†œ-Zeitung zitiert, erwarten bis zum Ende des Jahres weitere 920.000 Flüchtlinge in Deutschland – allein für den Zeitraum von Oktober bis Dezember.

Viele von ihnen wollen ihre Familien nachholen. So könnten nach Berechnung der Behörden aus 920.000 Menschen 7,36 Millionen Asylberechtigte werden.

„Auf Grund der familiären Strukturen in den Herkunftsstaaten des Nahen Ostens“ müsse davon ausgegangen werden, dass jeder anerkannte Flüchtling in Deutschland vier bis acht Familienmitglieder nachziehen lassen könnte, heißt es in dem Dokument.

Leseratte
10.09.2016, 14:17
Der hat mit seiner Partei gebrochen und bekam als Einzelbewerber nur 3%.


Bei der Wahl am Sonntag (http://www.spiegel.de/thema/deutschland_nach_der_bundestagswahl/) scheiterte Siegfried Kauder jedoch mit seiner Einzelkandidatur für den Bundestag (http://www.spiegel.de/thema/bundestag/): Der 62-Jährige holte im Wahlkreis Schwarzwald-Baar nur drei Prozent der dafür entscheidenden Erststimmen und muss nun das Parlament verlassen. Auf CDU-Mann Frei entfielen dagegen 56,7 Prozent der Erststimmen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/parteiaustritt-siegfried-kauder-verlaesst-die-cdu-a-924808.html

Als Kohl 1998 noch mal antrat, war auch klar, daß er verliert. Trotzdem hat den keiner gestürzt. Keine Ahnung warum nicht.

hamburger
10.09.2016, 14:18
Erst ab einem Ergebnis von 35 % plus X sollte sich die AFD in einer Regierung begeben.
Denn die dann notwendigen Maßnahmen werden brutal und hart...und mit den etablierten Parteien nicht durchsetzbar sein.
Die Kosten für die Migration werden gigantische Höhen erreichen.
Zusammen mit den bisher geplanten Infrastruktur kosten....unbezahlbar.

Leibniz
10.09.2016, 14:22
Ganz einfach. Sobald sie von ihren Zielen, z.B. der Einführung der Direkten Demokratie abweichen, wirds einen Aufschrei geben, und die Parteien, die diese Ziele auch haben, werden kommen. Dann wird die AfD so unbedeutend werden wie die Piraten oder die FDP, und das werden sie nicht wollen.

Die Systemparteien können nicht umdenken, sollen sie eben unbedeutend werden. Schade, dass das so lange dauert.

Ist das tatsächlich so? Wo bleibt denn jetzt der Aufschrei? Die Umvolkungspolitik des BRD-Regimes wäre schon lange eines Aufschreis würdig, nur kommt leider nichts. Werfen wir einen Blick auf die Wahlumfragen, die möglicherweise zum Teil manipuliert sind, qualitativ dennoch ein verheerendes Bild wiedergeben. Die Mehrheit wählt die BRD-Systempartei(CDUCSUSPDGRÜNE).

Tatsächlich interessiert sich das BRD-Wahlvieh nur für die Sportschau, die Bildzeitung und für den nächsten Jahresurlaub. Und die derzeitige Entwicklung ist die Bezahlung dafür. Bevor die Deutschen ihre wirklichen Feinde angehen(die Polit-Verbrecher in Berlin) wird Bürgerkrieg ausbrechen und sie werden sich gegenseitig umbringen.

Neu
10.09.2016, 14:30
Ist das tatsächlich so? Wo bleibt denn jetzt der Aufschrei? Die Umvolkungspolitik des BRD-Regimes wäre schon lange eines Aufschreis würdig, nur kommt leider nichts. Werfen wir einen Blick auf die Wahlumfragen, die möglicherweise zum Teil manipuliert sind, qualitativ dennoch ein verheerendes Bild wiedergeben. Die Mehrheit wählt die BRD-Systempartei(CDUCSUSPDGRÜNE).

Tatsächlich interessiert sich das BRD-Wahlvieh nur für die Sportschau, die Bildzeitung und für den nächsten Jahresurlaub. Und die derzeitige Entwicklung ist die Bezahlung dafür. Bevor die Deutschen ihre wirklichen Feinde angehen(die Polit-Verbrecher in Berlin) wird Bürgerkrieg ausbrechen und sie werden sich gegenseitig umbringen.

Das Wahlvolk ist sehr träge, ja. Die jetzigen Erfolge der AfD spiegeln jedoch bereits einen kleinen Teil der Unzufriedenheit wider, die vorhanden ist. Es hat sich eine Lawine in Gang gesetzt, deren Größe unabsehbar ist.

Leseratte
10.09.2016, 14:38
Die haben immer schon gesagt, daß eine Partei rechts der Union solche Größenordungen erreichen kann, es wäre nur keiner da der die abrufen kann.


Parteigründung in Vorbereitung Möllemanns nächstes Projekt 18

"18 - Die Freiheitlichen" soll angeblich die Partei heißen, die Jürgen Möllemann zu gründen gedenkt, falls die FDP ihn rausschmeißt. In Düsseldorf haben 16 von 24 und in Berlin 36 von 47 FDP-Parlamentariern einen Antrag auf Möllemanns Fraktionsausschluss unterschrieben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/parteigruendung-in-vorbereitung-moellemanns-naechstes-projekt-18-a-232448.html

Es ist doch viel passiert, in kurzer Zeit und nach dem jetzt endlich eine solche Partei da ist, scheint es doch schnell zu gehen, jedenfalls für deutsche Verhältnisse. Es stehen noch sehr wichtige Wahlen bevor. NRW vor allem.

Leseratte
10.09.2016, 14:46
Dazu passend.


„Massenhaftes Unbehagen“

Die aktuelle Versicherung Angela Merkels, „Deutschland wird Deutschland bleiben“, sieht Weißmann kritisch. „Ich weiß nicht, woher sie den Optimismus nimmt.“ Die Äußerung sei ein Zeichen, daß die Kanzlerin merke, daß das Unbehagen mittlerweile ein massenhaftes geworden ist.

„Denn egal wie sich die Migrantenorganisationen dazu äußern, faktisch haben die Betreffenden eine solche rein zahlenmäßige Stärke erreicht, daß von der Notwendigkeit, sich zu assimilieren, keine Rede sein kann. Und es gibt genügend Menschen, die davon profitieren, diese Auffassung zu unterstützen. Wir haben mittlerweile eine ganze Betreuungsindustrie, die nichts anderes macht, als die Betreffenden darin zu bestärken, sich nicht assimilieren zu müssen.“

Weißmann wolle „Analysen in historischer Perspektive“ bieten. Aus der Geschichte könne man lernen, daß bestimmte Elemente und Momente wiederkehrten.

Hoffnung in die junge Generation

Große Hoffnung lege Weißmann in die nachwachsende Generation. „Eine bestimmte Substanz wird man in jungen Deutschen nicht zerstören können. Das ist meine tiefe Überzeugung nach 35 Dienstjahren als Lehrer. Ich glaube nicht, daß der deutsche Geist erloschen ist.“

Einer skeptischen Nachfrage aus dem Publikum erwiderte der Redner, auch er wäre kein geborener Konservativer aus einer konservativen Familie gewesen. „Es entwickeln sich immer junge Menschen, die untypisch sind in ihrer Generation.“

https://jungefreiheit.de/kultur/2016/ich-glaube-nicht-dass-der-deutsche-geist-erloschen-ist/

MANFREDM
10.09.2016, 16:27
Wenn ich die letzten Wahlkämpfe der Grünen analysiere, fehlt dir der Blick für die Realität. Bestimmend war einzig die Anti-AfD-Kampagne aus blanker Angst vor Machtverlust. Inhaltlich sonst nichts außer noch mehr Verbote.....die Revoluzzerära ist lange Geschichte!

Davon war nicht die Rede. Es geht darum, ob eine neue Partei mit anderen Parteien Regierungskoalitionen eingehen oder Fundamentalopposition machen soll.

Thema verfehlt siehe Titel. Bzw. Rechthaberei deinerseits.

Bolle
10.09.2016, 16:33
Davon war nicht die Rede. Es geht darum, ob eine neue Partei mit anderen Parteien Regierungskoalitionen eingehen oder Fundamentalopposition machen soll.

Thema verfehlt siehe Titel. Bzw. Rechthaberei deinerseits.

Und ich hatte es beantwortet! Nein, die AfD sollte es nicht tun!
Die Grünen gehen sogar mit ihrem "Erzfeind" CDU eine Koalition ein und nennen es dann „Eine bürgerliche Koalition“! :fizeig:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gruen-schwarz-eine-buergerliche-koalition-14220505.html

Wollten die Grünen Stuttgard 21 nicht verhindern.......??????

Shahirrim
10.09.2016, 16:37
Und ich hatte es beantwortet! Nein, die AfD sollte es nicht tun!
Die Grünen gehen sogar mit ihrem "Erzfeind" CDU eine Koalition ein und nennen es dann „Eine bürgerliche Koalition“! :fizeig:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gruen-schwarz-eine-buergerliche-koalition-14220505.html

Wollten die Grünen Stuttgard 21 nicht verhindern.......??????

Wie Gauland es sagt, bei 40% AfD und 5% CDU kann man koalieren.

Arcona
10.09.2016, 16:39
In der Opposition kann die AfD aktuell mehr bewegen. Regierungsbeteiligung kann dann vielleicht in zwei Legislaturperioden angestrebt werden - wenn die Leute Politikerfahrung gesammmelt haben.
Sonst läuft man Gefahr, vom Koalitionspartner vorgeführt zu werden. Da bin ich ganz bei Gauland.

Bolle
10.09.2016, 16:40
Wie Gauland es sagt, bei 40% AfD und 5% CDU kann man koalieren.

Eben, aber niemals als Juniorpartner!

Stefan_Sch
10.09.2016, 16:58
Ist das tatsächlich so? Wo bleibt denn jetzt der Aufschrei? Die Umvolkungspolitik des BRD-Regimes wäre schon lange eines Aufschreis würdig, nur kommt leider nichts. Werfen wir einen Blick auf die Wahlumfragen, die möglicherweise zum Teil manipuliert sind, qualitativ dennoch ein verheerendes Bild wiedergeben. Die Mehrheit wählt die BRD-Systempartei(CDUCSUSPDGRÜNE).

Tatsächlich interessiert sich das BRD-Wahlvieh nur für die Sportschau, die Bildzeitung und für den nächsten Jahresurlaub. Und die derzeitige Entwicklung ist die Bezahlung dafür. Bevor die Deutschen ihre wirklichen Feinde angehen(die Polit-Verbrecher in Berlin) wird Bürgerkrieg ausbrechen und sie werden sich gegenseitig umbringen.

Das ist leider wahr. Viele Wähler werden auch von den Medien manipuliert, die die AfD immer noch massiv diskreditieren und mit dem Nationalsozialismus vergleichen.

Viele Wähler sind schlecht informiert und wählen dann die klassischen Systemparteien.

Das wäre sonst nicht so schlimm. Leider rennt uns bei dieser Masseneinwanderung die Zeit davon. Ich habe nichts davon, wenn in 20 Jahren der letzte Depp gemerkt hat, dass diese Masseneinwanderung Milliarden kostet und die Gesellschaft negativ verändert. Dann kann ich mir von der Einsicht auch nichts mehr kaufen.

Wenn das so weiter geht, verschwinde ich ohnehin, sobald ich in Rente bin.

Zirrus
10.09.2016, 20:05
Rötung durch mich

genau das ist das viel größere Problem, deshalb darf man bei der nächsten Revolution diese Leute niemals mehr vergessen!!! Man muss den Verwaltungsapparat bis ins letzte Glied konsequent ausmisten. Da drauf bezieht sich ja auch der Seehofer Spruch von den Gewählten und denen die das Sagen haben. Damit haben die schon Hitler auflaufen lassen:(

Die Geschichte wiederholt sich nicht, deshalb wird es auch keine Revolution im herkömmlichen Sinne geben, falls es misslingen sollte, eine Veränderung in diesem Land auf eine friedliche Weise herbeizuführen.
Sollte eine Reform in diesem Staat scheitern, dann ist damit zu rechnen, dass die Gesellschaft in Interessengruppen zerfallen wird, die alle eine Gemeinsamkeit haben werden, nämlich, dass staatliche Gewaltmonopol zu beenden. Gelingt das, dann ist diese BRD tot und sämtliche staatliche Einrichtungen werden zerfallen, weil sie unter anderem über keine finanziellen Mittel mehr verfügen werden und sich auch keine mehr beschaffen können. Das ist nun einmal das Wesentliche bei einem Verlust des Gewaltmonopols, man kann keine Macht mehr ausüben, weil die Gegenseite genauso viel Macht hat und deshalb in der Lage ist, die Gewalt des einen durch die Gewalt des anderen zu neutralisieren.
Jedoch werden solche epochalen Ereignisse sicherlich nicht an den Grenzen Deutschlands halt machen, sonder sich wie ein Dominoeffekt mit unbekannten Ausgang für uns alle fortpflanzen.

Zirrus
10.09.2016, 20:08
Und die Kinder, die von Zuwanderern geboren werden.
Und die Kinder, die von Einheimischen nicht geboren werden.
Und die exponentielle Entwicklung.

Die Kinder und Kinder der Kinder kann man ausweisen, weil deren „deutsche Staatsangehörigkeit“ nicht anerkannt wird (drauf wurde ja schon schon oft hingewiesen!!!).
Die exponentielle Entwicklung dieser Fehlbildungen wird in sich zusammenfallen, sobald die Alimentierung diese Personen eingestellt wird.

Zirrus
10.09.2016, 20:11
Die AfD sollte erstmal die Polit-Profi-Szene beobachten, lernen, Erfahrungen sammeln, die Querelen an der Spitze beseitigen, eine straffe, ordentliche Führung schaffen und in der Opposition bleiben.
Koalitionen zu diesem Zeitpunkt (wenn überhaupt durch die „Nazi-Paranoia“ der linken Einheitspartei möglich) – würden die AfD relativ schnell systemisch versauen und erodieren lassen; ihr die Schärfe nehmen!

Die Stunde der AfD kommt erst noch – wenn es Blöd-Michel so richtig dreckig gehen wird.

Fazit:
Führung straffen, lernen, Inseln vernetzen, Basis vergrößern und gute Reklame machen – immer wieder am Ball bleiben – und zeigen, dass sie die einzige Alternative in diesen verkrusteten Saustaat ist!

Und all das macht man am besten aus der Opposition heraus! Die Basis festigen und eine schlagkräftige Partei zu erschaffen, um die verrotteten Altparteien aus den Parlamenten und den Ämtern zu treiben.

Anita Fasching
10.09.2016, 20:20
am nächsten Dienstag macht die Kipping bei mir um die Ecke Bürgersprechstunde, ich hab mir schon einen ganzen Katalog an Fragen aufgeschrieben und mein Diktiergerät auch wieder mit neuen Batterrien versehen ;) In einer Talkshow hat das die Tussi nämlich behauptet. Hitler hätte Dresden bombardiert , das brennt mir schon lange unter den Nägeln

Wäre nett, wenn du uns darüber informierst, wie sich das Froilein Kipping so aus der Affäre zieht.

Wolf Fenrir
10.09.2016, 20:39
Falls die AfD mit eine der abgetakelten Altparteien jetzt ein Bündnis eingeht, um zu „regieren“, dann wird die AfD genauso enden, wie die ehemalige „Schill-Partei“ - sie wird in die Bedeutungslosigkeit verschwinden!
Will die AfD dauerhaft in den deutschen Parlamenten bestehen, dann muss sie in der Opposition bleiben und eine knallharte Oppositionsarbeit machen, denn dann kann sie wachsen und wird im Laufe der Zeit als eine ganz normale Partei wahrgenommen.:dg: Gauland sagte: Die AfD sollte nicht in eine Koalition eintreten in der sie nicht grundlegende und Maßgebliche Positionen durchsetzen kann.

Beherzigt die AfD das nicht sind sie in relativ wenigen Jahren wieder weg.

Shahirrim
10.09.2016, 20:42
:dg: Gauland sagte: Die AfD sollte nicht in eine Koalition eintreten in der sie nicht grundlegende und Maßgebliche Positionen durchsetzen kann.

Beherzigt die AfD das nicht sind sie in relativ wenigen Jahren wieder weg.

Richtig. Es ist aber gut, dass das in der AfD erkannt wird. Höcke hat das auch schon gesagt:

http://www.pi-news.net/2016/09/hoecke-es-gibt-keine-alternative-im-etablierten/

Wolf Fenrir
10.09.2016, 20:55
Richtig. Es ist aber gut, dass das in der AfD erkannt wird. Höcke hat das auch schon gesagt:

http://www.pi-news.net/2016/09/hoecke-es-gibt-keine-alternative-im-etablierten/Dann gibt es Hoffnung das die AfD besteht, obwohl ich noch skeptisch bin über diese Partei.

Über die NPD wurde immer gelästert das alle NPDler V Leute sind... Bei dem Meuthen in der AfD ist es allerdings offensichtlich das der eine Ratte ist !!!

Das merkt niemand:?:cool: Ich betrachte bis auf weiteres die AfD als nicht die Heilbringerin für Deutschland...

latrop
10.09.2016, 20:58
Die Kinder und Kinder der Kinder kann man ausweisen, weil deren „deutsche Staatsangehörigkeit“ nicht anerkannt wird (drauf wurde ja schon schon oft hingewiesen!!!).
Die exponentielle Entwicklung dieser Fehlbildungen wird in sich zusammenfallen, sobald die Alimentierung diese Personen eingestellt wird.

Solange diese.......... da oben dran sind, wird eine Alimentierung immer stattfinden.

MANFREDM
11.09.2016, 07:33
Stellungnahme Seehofers zum Vorwurf Klebers(ZDF) die CSU hätte vom AFD-Programm abgeschrieben:

http://www.focus.de/politik/videos/interview-nach-csu-klausur-claus-kleber-stellt-seehofer-unangenehme-frage-zur-afd-so-reagiert-der-csu-chef_id_5921499.html

Fernsehunterhaltung auf RTL II Niveau.

Dr Mittendrin
11.09.2016, 07:56
Das ist leider wahr. Viele Wähler werden auch von den Medien manipuliert, die die AfD immer noch massiv diskreditieren und mit dem Nationalsozialismus vergleichen.

Viele Wähler sind schlecht informiert und wählen dann die klassischen Systemparteien.

Das wäre sonst nicht so schlimm. Leider rennt uns bei dieser Masseneinwanderung die Zeit davon. Ich habe nichts davon, wenn in 20 Jahren der letzte Depp gemerkt hat, dass diese Masseneinwanderung Milliarden kostet und die Gesellschaft negativ verändert. Dann kann ich mir von der Einsicht auch nichts mehr kaufen.

Wenn das so weiter geht, verschwinde ich ohnehin, sobald ich in Rente bin.

Besonders die dummen Frauen fallen drauf rein auf die Dämonisierung.


http://wir.hn/politikwirtschaft/gutmensch-storniert-urlaub-wegen-mecklenburg-vorpommern-wahl-und-erhaelt-spoettische-antwort/




http://wir.hn/wp-content/uploads/2016/09/IMG-20160910-WA0004.jpg

http://wir.hn/wp-content/uploads/2016/09/IMG-20160910-WA0002.jpg
http://wir.hn/wp-content/uploads/2016/09/IMG-20160910-WA0003.jpg

Flüchtling
11.09.2016, 08:08
Besonders die dummen Frauen fallen drauf rein auf die Dämonisierung.
[...]
Und "die dummen Frauen" fallen auch auf die dämonisierenden Sprüche auf Zieh-Garettenpackungen rein, und werden deshalb im statistischen Mittel älter als ihre mutigen, wie Fabrikschlot rauchenden, Männer.
:D

Dr Mittendrin
11.09.2016, 08:17
Wo sind denn die "ordentlichen" Abgeordneten der CDU, die Merkels Kurs nicht mittragen? Die CDU ist ein Käfig voller Ratten, die zuerst an ihre eigenen Vorteile denken und dafür auch einer Volksverräterin den Vorsitz überlassen.

Im übrigen ist noch immer nicht erwiesen, dass es in der Afd sehr viel anders aussieht. Merkel hat damals auch behauptet, sie sei gegen die jetzige Umvolkung. Warum sollten wir in diesem Fall(AfD) davon ausgehen, ausnahmsweise nicht belogen zu werden?

Schmarrn was du schreibst. Etwa 1/3 der CDU Abgeordneten haben ihr einen Brief geschrieben. Die wissen was ihnen bevor steht mit der irren Politik.

Dr Mittendrin
11.09.2016, 08:19
Und "die dummen Frauen" fallen auch auf die dämonisierenden Sprüche auf Zieh-Garettenpackungen rein, und werden deshalb im statistischen Mittel älter als ihre mutigen, wie Fabrikschlot rauchenden, Männer.
:D

Ach ja hat was Gutes. Meine Ex stört es weniger.

Leberecht
11.09.2016, 08:26
Besonders die dummen Frauen fallen drauf rein auf die Dämonisierung.
Frauen imponiert Schein halt mehr als Sein.

Stefan_Sch
11.09.2016, 08:35
Besonders die dummen Frauen fallen drauf rein auf die Dämonisierung.


http://wir.hn/politikwirtschaft/gutmensch-storniert-urlaub-wegen-mecklenburg-vorpommern-wahl-und-erhaelt-spoettische-antwort/




http://wir.hn/wp-content/uploads/2016/09/IMG-20160910-WA0004.jpg

http://wir.hn/wp-content/uploads/2016/09/IMG-20160910-WA0002.jpg
http://wir.hn/wp-content/uploads/2016/09/IMG-20160910-WA0003.jpg

Das hat mit Frauen nur bedingt etwas zu tun. Frauen sind halt linksgerichteter eingestellt. Natürlich auch aus Eigeninteresse, immerhin haben sie vom Feminismus profitiert. Siehe Frauenquote etc.

Die linke Gesinnung ist aber generell sehr stark in Deutschland. Frag mich nicht warum das so ist. Es gibt ganz wenige Länder, wie Schweden, die ähnlich ticken. Aber so stark wie in Deutschland ist diese Gesinnung kaum weltweit vertreten.

Und damit meine ich nicht die klassischen linken Werte, von denen Arme profitieren. Die Grünen sind eine Partei der Besserverdiener. Das sind Ideologen, die den Menschen ihre Gesinnung aufdrücken wollen. Vom Veggie-Day, über die Energiewende bis hin zu Multikulti. Und diese Leute sind radikal, wenn es um das Durchdrücken dieser Ideologie geht. Vom Diffamieren bis hin zum Lügen und handgreiflich werden ist alles dabei. Da werden Plakate der AfD verunstaltet oder AfD-Anhänger im Netz per Liste an den Pranger gestellt.

Flüchtling
11.09.2016, 08:40
Stellungnahme Seehofers zum Vorwurf Klebers(ZDF) die CSU hätte vom AFD-Programm abgeschrieben:http://www.focus.de/politik/videos/interview-nach-csu-klausur-claus-kleber-stellt-seehofer-unangenehme-frage-zur-afd-so-reagiert-der-csu-chef_id_5921499.htmlFernsehunterhaltung auf RTL II Niveau.Aus dem Focus-Link:
[...] Seehofer legte daraufhin nah, die AfD habe bei seiner Partei abgeschrieben. Er sagte: „Ich weiß gar nicht, was in der AfD-Programmatik steht. Wir formulieren als Christlich-Soziale Union unsere Politik aus eigener Überzeugung für die Menschen in diesem Lande und orientieren uns dabei an der Lebensrealität.“ Und weiter: „Ich kann nicht verhindern, dass andere Parteien Sätze von uns übernehmen.“[...](Unfreuwillige) Satire pur...

Dr Mittendrin
11.09.2016, 09:39
Das hat mit Frauen nur bedingt etwas zu tun. Frauen sind halt linksgerichteter eingestellt. Natürlich auch aus Eigeninteresse, immerhin haben sie vom Feminismus profitiert. Siehe Frauenquote etc.

Die linke Gesinnung ist aber generell sehr stark in Deutschland. Frag mich nicht warum das so ist. Es gibt ganz wenige Länder, wie Schweden, die ähnlich ticken. Aber so stark wie in Deutschland ist diese Gesinnung kaum weltweit vertreten.

Ich sehe es ein wenig anders. Frauen sind ängstlich. Den Islam als potentielle Bedrohung wollen sie noch nicht erkennen. Das dritte Reich ist in Medien omnipräsent.




Und damit meine ich nicht die klassischen linken Werte, von denen Arme profitieren. Die Grünen sind eine Partei der Besserverdiener.

Grüne Besserverdiener ? Eine Steuererhöhungspartei. Die max die Bosse der alternativen Energiene wählen.
Und natürlich die staatsnahen Systemlinge. Bis in hohe Beamtenkreise.


Das sind Ideologen, die den Menschen ihre Gesinnung aufdrücken wollen. Vom Veggie-Day, über die Energiewende bis hin zu Multikulti. Und diese Leute sind radikal, wenn es um das Durchdrücken dieser Ideologie geht. Vom Diffamieren bis hin zum Lügen und handgreiflich werden ist alles dabei. Da werden Plakate der AfD verunstaltet oder AfD-Anhänger im Netz per Liste an den Pranger gestellt.

Ja klar.

Zirrus
11.09.2016, 11:11
Solange diese.......... da oben dran sind, wird eine Alimentierung immer stattfinden.


Deshalb müssen „die da oben“ ja auch weg! Das ist das Ziel, das ist der Weg!

Zirrus
11.09.2016, 11:12
Wo sind denn die "ordentlichen" Abgeordneten der CDU, die Merkels Kurs nicht mittragen? Die CDU ist ein Käfig voller Ratten, die zuerst an ihre eigenen Vorteile denken und dafür auch einer Volksverräterin den Vorsitz überlassen.

Im übrigen ist noch immer nicht erwiesen, dass es in der Afd sehr viel anders aussieht. Merkel hat damals auch behauptet, sie sei gegen die jetzige Umvolkung. Warum sollten wir in diesem Fall(AfD) davon ausgehen, ausnahmsweise nicht belogen zu werden?

Den ersten Absatz kann durchaus so sehen, den zweiten aber nicht. Die AfD hat sich nie gegen eine moderate und intelligente Einwanderung ausgesprochen, sonder gegen diese staatliche Verwahrlosung, indem die ganzen negativen Menschenmassen unkontrolliert nach Deutschland hereingelassen werden.
Einen Strich zu ziehen und zu sagen, ab 5:00 kommt kein Ausländer mehr in Deutschland herein, wäre ja nicht besonders intelligent, sondern nur die Fortsetzung der dümmlichen Parolen, die wir von den extremen rechten Parteien kennen und mit denen die dann auch in schönerer Regelmäßigkeit die Wahlen verloren haben.
Ich denke, man sollte der AfD eine Chance geben, zumal sie bereits jetzt als kleine Partei in der Opposition schon eine ganze Menge in Deutschland verändert hat und vielen Menschen Denkanstöße gaben und gibt, worüber die Leute in diesem Land auch nachdenken.

Zirrus
11.09.2016, 11:15
Das ist leider wahr. Viele Wähler werden auch von den Medien manipuliert, die die AfD immer noch massiv diskreditieren und mit dem Nationalsozialismus vergleichen.

Viele Wähler sind schlecht informiert und wählen dann die klassischen Systemparteien.

Das wäre sonst nicht so schlimm. Leider rennt uns bei dieser Masseneinwanderung die Zeit davon. Ich habe nichts davon, wenn in 20 Jahren der letzte Depp gemerkt hat, dass diese Masseneinwanderung Milliarden kostet und die Gesellschaft negativ verändert. Dann kann ich mir von der Einsicht auch nichts mehr kaufen.

Wenn das so weiter geht, verschwinde ich ohnehin, sobald ich in Rente bin.

Nicht alle Menschen sind hoch politisiert und begreifen die politischen Vorgänge exakt und das ist auch gar nicht verwerflich.
Wenn du „verschwinden“ willst, sobald du in Rente gegangen bist, dann tust du ja genau das, was Ausländer zurzeit in Deutschland tun – sie wandern ungefragt in ein anderes Land ein! :?

Leibniz
11.09.2016, 13:11
Den ersten Absatz kann durchaus so sehen, den zweiten aber nicht. Die AfD hat sich nie gegen eine moderate und intelligente Einwanderung ausgesprochen, sonder gegen diese staatliche Verwahrlosung, indem die ganzen negativen Menschenmassen unkontrolliert nach Deutschland hereingelassen werden.
Einen Strich zu ziehen und zu sagen, ab 5:00 kommt kein Ausländer mehr in Deutschland herein, wäre ja nicht besonders intelligent, sondern nur die Fortsetzung der dümmlichen Parolen, die wir von den extremen rechten Parteien kennen und mit denen die dann auch in schönerer Regelmäßigkeit die Wahlen verloren haben.
Ich denke, man sollte der AfD eine Chance geben, zumal sie bereits jetzt als kleine Partei in der Opposition schon eine ganze Menge in Deutschland verändert hat und vielen Menschen Denkanstöße gaben und gibt, worüber die Leute in diesem Land auch nachdenken.
Völlig richtig.

Stefan_Sch
11.09.2016, 13:11
Wenn du „verschwinden“ willst, sobald du in Rente gegangen bist, dann tust du ja genau das, was Ausländer zurzeit in Deutschland tun – sie wandern ungefragt in ein anderes Land ein! :?

Nicht ganz. Ich reise legal mit Papieren in das Ausland. Außerdem mit einer dicken Brieftasche und ohne Burka!

Bestmann
14.09.2016, 12:42
Wo sind denn die "ordentlichen" Abgeordneten der CDU, die Merkels Kurs nicht mittragen? Die CDU ist ein Käfig voller Ratten, die zuerst an ihre eigenen Vorteile denken und dafür auch einer Volksverräterin den Vorsitz überlassen.

Im übrigen ist noch immer nicht erwiesen, dass es in der Afd sehr viel anders aussieht. Merkel hat damals auch behauptet, sie sei gegen die jetzige Umvolkung. Warum sollten wir in diesem Fall(AfD) davon ausgehen, ausnahmsweise nicht belogen zu werden?

Misstrauen ist immer und überall angesagt ,aber einer jungen Partei ,die weder Leichen im Keller hat ,noch aufgefallen ist (Außer den Lügen der Presse)
sollte doch mit einem Wohlwollen in der Polit-Warteschleife behandelt werden .
Ich wünsche mir einen geordneten EINSTAND in Landesregierungen ,und 2017 in den Bundestag .
Gruß Bestmann

Leseratte
14.09.2016, 14:34
Wie Beust Schill erledigt hat und Schüssel die FPÖ das sind abschreckende Beispiele. So sollte das nicht enden.

Bestmann
14.09.2016, 14:45
Wie Beust Schill erledigt hat und Schüssel die FPÖ das sind abschreckende Beispiele. So sollte das nicht enden.

Du kennst die Geschichte ,wie Schill den Beust erpressen wollte ?
Beust ist ANDERSHERRUM ,und Schill wollte das an die Presse bringen ,wenn -----------------

Gruß Bestmann

Leseratte
14.09.2016, 14:52
Du kennst die Geschichte ,wie Schill den Beust erpressen wollte ?
Beust ist ANDERSHERRUM ,und Schill wollte das an die Presse bringen ,wenn -----------------

Gruß Bestmann

Klar.


Schill-EntlassungSchlammschlacht um Beusts Sexualität

Von hanseatischer Zurückhaltung war im Hamburger Rathaus nichts zu spüren. Erst warf Bürgermeister Ole von Beust Innensenator Schill hinaus, weil der ihn mit seiner angeblichen Beziehung zu Justizsenator Kusch erpressen wollte. Dann schlug Schill zurück: Es gebe Zeugen eines Liebesaktes zwischen Kusch und Beust.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schill-entlassung-schlammschlacht-um-beusts-sexualitaet-a-261860.html

Bestmann
14.09.2016, 14:56
Klar.



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schill-entlassung-schlammschlacht-um-beusts-sexualitaet-a-261860.html

Somit hat der Herr Richter-Gnadenlos sich selber ins Abseits manövriert .
Gruß ---

Flüchtling
14.09.2016, 15:03
Aus Zitat, Beitrag 138:

Schill-Entlassung
Schlammschlacht um Beusts Sexualität

Von hanseatischer Zurückhaltung war im Hamburger Rathaus nichts zu spüren. Erst warf Bürgermeister Ole von Beust Innensenator Schill hinaus, weil der ihn mit seiner angeblichen Beziehung zu Justizsenator Kusch erpressen wollte[...]
Heutzutage hätte "so etwas" kein Erpresstwerdens-Potential mehr; im Gegenteil: Schwulsein liegt total im Trend, und bringt zusätzliche Wählerstimmen (bzw. wenigstens verbessertes Ansehen:D).