PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr etwas für euer Sterben geplant?



Amadeus
06.09.2016, 14:54
Wir leben so vor uns hin, haben Spaß am Leben, manche mehr, manche weniger, aber irgendwann werden wir doch irgendwie sterben müssen. Viele werden irgendeine Krankheit bekommen, die zum Tode führt, oft mit großen körperlichen Schmerzen verbunden, andere haben einen Unfall, werden vielleicht querschnittsgelähmt, andere stehen irgendwann vor dem finanziellen Nichts... also viele werden irgendwann an einen Punkt kommen, an dem das Leben keinen Spaß mehr macht und von dem aus sie keine Perspektive mehr haben.

Dann wäre es doch schön, wenn man schnell und schmerzlos Schluß machen könnte. Habt ihr irgendetwas für diesen Fall geplant? Oder denkt ihr einfach nicht daran, verdrängt diese Möglichkeit?

Ich habe leider noch nichts geplant, mir nur ein paar Notizen gemacht. Mein Sterben wird mir nicht leicht fallen und keiner wird mir dabei helfen. Natürlich ärgert es mich maßlos, daß die Menschenherde keine Kosten und Mühen scheut, um mir das Sterben gegebenfalls zur Hölle zu machen! Bis hin zur jahrzehntelangen Zwangsernährung. Haustiere behandelt die Menschenherde viel besser als Menschen, die werden bei fehlender Lebensperspektive einfach eingeschläfert, so daß sie nicht leiden müssen. Wie kann man da keine misanthropischen Gefühle hegen?

Manchmal wünsche ich mir, es würden sich Menschen zusammenfinden und ihr Recht auf leichtes Sterben einfordern, aber darauf warte ich schon seit Jahrzehnten vergeblich.

Was habt ihr für euch geplant, was habt ihr für Ideen, was man jetzt tun kann, damit dann, wenn es soweit ist, alles vorbereitet ist?

Politikqualle
06.09.2016, 14:57
Was habt ihr für euch geplant, was habt ihr für Ideen, was man jetzt tun kann, damit dann, wenn es soweit ist, alles vorbereitet ist? .. man konvertiert zum Islam , wird Märtyrer und kommt ins Paradies zu den Jungfrauen .. ich weiß nicht , was daran so schwierig sein soll .. die Moslem machen es uns doch vor ... :crazy:

tabasco
06.09.2016, 15:21
Kein Schluss. Ich nehme alles mit, was mir zusteht, im Guten und im Schlechten.

postmalone53
06.09.2016, 15:31
Ich weiß ja nichtmal, was ich aus meinem Leben machen will. Da denke ich sicher noch nicht ans abkratzen.
Vllt mit 50+ oder so.

Deutschmann
06.09.2016, 15:31
Wir sind hier kein Suizid-Ratgeber. Zu.