PDA

Vollständige Version anzeigen : Abgeordnetenhauswahl in Berlin am 18. 9. 2016



Seiten : [1] 2 3 4 5

Leseratte
05.09.2016, 10:03
Es gibt mehrere Stränge zur Wahl, aber ich glaube keinen, der sich damit direkt beschäftigt.


Die 18. Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin (https://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenhaus_von_Berlin) findet am 18. September 2016 statt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahl_zum_Abgeordnetenhaus_von_Berlin_2016

Den Zahlen von Forsa vertraue ich nicht.


Es folgen jeweils unverändert die Linkspartei mit 14 Prozent und die AfD mit 8 Prozent.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/umfrage-zur-abgeordnetenhauswahl-spd-baut-vorsprung-in-berlin-aus/13825244.html


Während die beiden klassischen Volksparteien zusammen nur noch 42 Prozent der Wähler hinter sich bringen, kommt die rechtspopulistische AfD nach dem Zugewinn von zwei Prozentpunkten mit 15 Prozent auf einen neuen Höchstwert.

http://www.morgenpost.de/berlin/article207554929/Berliner-CDU-auf-Rekordtief-AfD-klettert-auf-15-Prozent.html

Sie wollen aus der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern lernen.


Der Wahlkampfmanager der Berliner SPD, Frank Stauss, kann sich bestätigt fühlen. Er sagte vor Wochen, als viele dies angesichts des aktuellen SPD-Tiefs ungläubig abtaten, der SPD in Mecklenburg-Vorpommern ein Wahlergebnis von 26 + x voraus. Nun sind es für die Küsten-SPD rund 30 Prozent geworden (http://www.tagesspiegel.de/politik/blog-zur-wahl-in-mecklenburg-vorpommern-sellering-bleibt-ministerpraesident-gewinner-aber-ist-die-afd/14497686.html).

In der Berliner SPD wird man das erleichtert registrieren: Ein Landesvater kann doch noch siegen – trotz AfD (http://www.tagesspiegel.de/berlin/folgen-der-wahl-in-mecklenburg-vorpommern-mueller-wirft-cdu-anbiederung-an-afd-vor/14498288.html). So viel Ermutigung braucht es schon für eine verunsicherte SPD, die derzeit knapp über 20 Prozent dümpelt.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/vor-der-abgeordnetenhaus-wahl-was-aus-schwerin-fuer-berlin-zu-lernen-ist/14498482.html

mathetes
05.09.2016, 14:20
Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und sage, dass die AfD auch hier vor der CDU landet. Berlin mag zwar speziell sein, aber gerade deswegen wird es in Berlin wohl wenige konservative Stammwähler geben, sodass die CDU hier ins Bodenlose abstürzen könnte, während es sicher genug Unzufriedene gibt, denen es langsam zu bunt wird.

mick31
05.09.2016, 15:13
Berlin ist eh verloren und kaputt, besser kann eine Hauptstadt nicht zur Regierung passen wie Berlin zum Regime Merkel.

herberger
05.09.2016, 15:26
Ich habe bereits gewählt, wäre die Briefwahl nicht so bequem würde ich nicht wählen gehen.

MANFREDM
05.09.2016, 19:15
Die Grünen haben eine Anti-Afd-Webseite freigeschaltet. Hier deren Völkischer Beobachter: http://warum-afd-waehlen.de/ Die Grünen Betreiber der Webseite verweisen noch auf eine andere Verbrecher-Webseite: https://www.briefwahl-berlin.de/

:haha:
Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von www.briefwahl-berlin.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.:haha:

sunbeam
05.09.2016, 19:17
Berlin ist eh verloren und kaputt, besser kann eine Hauptstadt nicht zur Regierung passen wie Berlin zum Regime Merkel.

Stimmt. Nur aus derartigen Kloaken entsteigen solche Kreaturen!

black_swan
05.09.2016, 20:46
Die Grünen sind ein durchgeknallter Haufen und berlin hat eben ein anderes Bevölkerungspotenzial als andere Länder, ich denke die AFD wird es eher auf Platz 3 schaffen, und leider werden die Grünen mit drinne sitzen weil wir eben in Berlin zuviele pseudo-linke haben.

Jodlerkönig
05.09.2016, 20:50
es wird zeit, dass wir die deutsche hauptstadt zurückerobern! in den aussenstadtbezirken werden bereits die ersten afd´ler gesichtet! eridani hat schon einen brückenkopf gebildet!

Bananenrepublik
05.09.2016, 20:52
Berlin ist eh verloren und kaputt, besser kann eine Hauptstadt nicht zur Regierung passen wie Berlin zum Regime Merkel.

Ja das kann ich zu 100% bestätigen.

Im Westen sind eher Wohlstands Gutmenschen die entweder Grüne oder CDU wählen. Der Rest ist Multikulti, außer der Ostteil , da könnte die AfD genug Stimmen bekommen.

sunbeam
05.09.2016, 20:53
es wird zeit, dass wir die deutsche hauptstadt zurückerobern! in den aussenstadtbezirken werden bereits die ersten afd´ler gesichtet! eridani hat schon einen brückenkopf gebildet!

Wann warst Du das letzte Mal in Multikultistans Hauptstadt? Mensch Jodler, Berlin ist gefallen, am Ende.

Klopperhorst
05.09.2016, 20:54
Wann warst Du das letzte Mal in Multikultistans Hauptstadt? Mensch Jodler, Berlin ist gefallen, am Ende.

Im Berliner Osten gibt es noch Gebiete, in denen man zu bestimmten Tageszeiten Deutsche sieht.

---

Bananenrepublik
05.09.2016, 20:55
Wann warst Du das letzte Mal in Multikultistans Hauptstadt? Mensch Jodler, Berlin ist gefallen, am Ende.

Ich musste letzte Woche in die Warschauer Straße.Jetzt weiß ich warum die Antifanten immer nach Bomber Harris rufen.

sunbeam
05.09.2016, 21:02
Ich musste letzte Woche in die Warschauer Straße.Jetzt weiß ich warum die Antifanten immer nach Bomber Harris rufen.

Ich war zweimal bislang in Berlin. Einmal beruflich 2005 zur IFA und dann 2010 privat. Beide Male war ich froh, wenn ich wieder daheim war im schönen Bayern.

sunbeam
05.09.2016, 21:03
Im Berliner Osten gibt es noch Gebiete, in denen man zu bestimmten Tageszeiten Deutsche sieht.

---

Antifa? Na, also darauf kann ich verzichten.

Stanley_Beamish
05.09.2016, 21:03
SPD, CDU, Grüne, Linke, jeweils 20% +- x, AfD 10%

Olli
05.09.2016, 21:05
Schlimmer als im NRW Kalifat kann es nicht sein...

mick31
05.09.2016, 21:06
es wird zeit, dass wir die deutsche hauptstadt zurückerobern! in den aussenstadtbezirken werden bereits die ersten afd´ler gesichtet! eridani hat schon einen brückenkopf gebildet!

Billiger wir bauen uns eine neue, eine alte Turnhalle wird zur Abnickbude der Rest geht online.

Würfelqualle
05.09.2016, 21:19
Berliner Wahlverhalten :

Westrentner wählen SPD und CDU, Ostrentner SPD und Linke. Die " Mittelalten " wählen auch SPD und CDU. Der linke jüngere Dreck wählt Grüne. Eine Minderheit wird AfD wählen. NPD wird ohne Bedeutung unter 5 % bleiben.

sunbeam
05.09.2016, 21:21
Berliner Wahlverhalten :

Westrentner wählen SPD und CDU, Ostrentner SPD und Linke. Die " Mittelalten " wählen auch SPD und CDU. Der linke jüngere Dreck wählt Grüne. Eine Minderheit wird AfD wählen. NPD wird ohne Bedeutung unter 5 % bleiben.

Welcher im Kopf gesunde Mensch wählt ohne das man ihm ne Knarre an die Schläfe hält, SPD?

Würfelqualle
05.09.2016, 21:24
Demente und lernresistente Rentner in Ost und Westberlin.

Widder58
05.09.2016, 21:26
In Berlin gibts zuviele gealterte erzkonservative Grüne, einen starken Anteil der Linken im Osten und SPD-Traditionalisten.
Berliner sind Kummer gewöhnt, deshalb hat es da eine Partei wie die AfD schwerer. 10-12% wären bei dem Gefüge schon ein großer Erfolg.

sunbeam
05.09.2016, 21:29
In Berlin gibts zuviele gealterte erzkonservative Grüne, einen starken Anteil der Linken im Osten und SPD-Traditionalisten.
Berliner sind Kummer gewöhnt, deshalb hat es da eine Partei wie die AfD schwerer. 10-12% wären bei dem Gefüge schon ein großer Erfolg.

Laut Tagesthemen sollen die Russlanddeutschen in Berlin die AfD wählen in Mehrheit.

Panier
05.09.2016, 21:35
Im Berliner Osten gibt es noch Gebiete, in denen man zu bestimmten Tageszeiten Deutsche sieht.

---

Hihi, Du wirst lachen, aber auch im Westen gibt es das noch. Nämlich, wenn man frühmorgens einkaufen geht. Allerdings sind da fast nur Rentner unter sich, sodaß der Gesamteindruck keinen Grund zum Optimismus bietet.

Leberecht
05.09.2016, 21:48
Schlimmer als im NRW Kalifat kann es nicht sein...
Bekanntlich hat alles auch gute Seiten. Durch urlauben in NRW lassen sich Flugreisen in die Türkei ersparen.

FaustDick
06.09.2016, 00:31
Im Berliner Osten gibt es noch Gebiete, in denen man zu bestimmten Tageszeiten Deutsche sieht.

---

Wenn Du in Berlin die deutsche und kaukasische Bevölkerung sehen willst, musst Du Dich morgens im Berufsverkehr in die öffentlichen Verkehrsmittel setzen, denn der Deutsche und Kaukasier ist in Berlin nicht viel mehr als Steuer- und Sozialversicherungsvieh, damit sich der Refugee und Neubürger nicht zu sehr um seine eigene finanzielle Existenz bemühen muss.
Wobei man fairerweise sagen muss: Berlin ist groß und ein Markenzeichen von Berlin ist, dass die einzelnen Stadtteile oftmals wirklich sehr unterschiedlich daherkommen! Ganz so, dass Berlin eine einzige Migranten- und Bahnhofsklatscher-Hochburg ist, ist es dann (noch) nicht und auch die AfD steht in der Hauptstadt sicherlich nicht auf gänzlich verlorenem Posten; im besten Fall ist ein Ergebnis von 17-19% durchaus drin und damit ein Resultat, dass die AfD zur zweitstärksten Kraft machen könnte. Vielleicht ist das etwas sehr optimistisch, aber bis zum 18.09. werde ich die Hoffnung nicht aufgeben!
PrognosUmfragen prognostiziert der AfD aktuell 18% in Berlin: https://twitter.com/PrognosUmfragen/status/772797566958403584
In der PESM Wahlbörse steht die AfD bei ca. 17%, vor der CDU und vor den Grünen: http://boerse.prognosys.de/markt/ltw-berlin-2016
Es gibt also Anlass zur Hoffnung!

Teemu
06.09.2016, 00:58
in Marzahn-Hellersdorf und Hohenschönhausen könnte was gehen für die AfD, also in wenigen Teilen im Osten der Stadt könnte man richtig stark sein.der Rest ist unwiederbringlich verloren in Berlin.kenne ein paar Alt-Westberliner die auch über die Asylflut meckern...
aber selbst die wählen dann trotzdem nicht national.... unter solchen Umständen geht dann natürlich nicht so viel für die nationalen Kräfte :hd:
man kann es drehen und wenden wie man will,der Westen ist in der Beziehung ein wirklicher Klotz am Bein

FaustDick
06.09.2016, 01:54
in Marzahn-Hellersdorf und Hohenschönhausen könnte was gehen für die AfD, also in wenigen Teilen im Osten der Stadt könnte man richtig stark sein.der Rest ist unwiederbringlich verloren in Berlin.kenne ein paar Alt-Westberliner die auch über die Asylflut meckern...
aber selbst die wählen dann trotzdem nicht national.... unter solchen Umständen geht dann natürlich nicht so viel für die nationalen Kräfte :hd:
man kann es drehen und wenden wie man will,der Westen ist in der Beziehung ein wirklicher Klotz am Bein

NOCH NICHT! Ich bin da relativ optimistisch: Das ist alles noch unerschlossenes Wählerpotential der AfD, dass mit der Zeit erschlossen wird. So rasant ist der Aufstieg dann halt vermutlich auch wieder nicht machbar, dass man 0 auf 30% oder 40% geht; bei manchen Menschen dauert es halt länger bis der Knoten bzw. der Kragen platzt.

Bolle
06.09.2016, 03:35
Berliner Wahlkampf:


https://cdn.eyeem.com/thumb/6f83abdbf536b428810526a856ec993e07ffe532-1470137474677/1100/1100

Pletschi
06.09.2016, 04:36
Wenn Du in Berlin die deutsche und kaukasische Bevölkerung sehen willst, musst Du Dich morgens im Berufsverkehr in die öffentlichen Verkehrsmittel setzen, denn der Deutsche und Kaukasier ist in Berlin nicht viel mehr als Steuer- und Sozialversicherungsvieh, damit sich der Refugee und Neubürger nicht zu sehr um seine eigene finanzielle Existenz bemühen muss.
Wobei man fairerweise sagen muss: Berlin ist groß und ein Markenzeichen von Berlin ist, dass die einzelnen Stadtteile oftmals wirklich sehr unterschiedlich daherkommen! Ganz so, dass Berlin eine einzige Migranten- und Bahnhofsklatscher-Hochburg ist, ist es dann (noch) nicht und auch die AfD steht in der Hauptstadt sicherlich nicht auf gänzlich verlorenem Posten; im besten Fall ist ein Ergebnis von 17-19% durchaus drin und damit ein Resultat, dass die AfD zur zweitstärksten Kraft machen könnte. Vielleicht ist das etwas sehr optimistisch, aber bis zum 18.09. werde ich die Hoffnung nicht aufgeben!
PrognosUmfragen prognostiziert der AfD aktuell 18% in Berlin: https://twitter.com/PrognosUmfragen/status/772797566958403584
In der PESM Wahlbörse steht die AfD bei ca. 17%, vor der CDU und vor den Grünen: http://boerse.prognosys.de/markt/ltw-berlin-2016
Es gibt also Anlass zur Hoffnung!

Ich kenne mich in Berlin nicht aus. Aber ein zweistelliges Ergabnis wäre aus meiner Sicht schon ein großer ERfolg für die AfD.
Berlin ist eher das Pflaster für Piraten und Co.:cool:

Mieser Peter
06.09.2016, 06:18
Demente und lernresistente Rentner in Ost und Westberlin.

...und Lehrer

Jodlerkönig
06.09.2016, 07:00
Wann warst Du das letzte Mal in Multikultistans Hauptstadt? Mensch Jodler, Berlin ist gefallen, am Ende.ich war noch niemals in berlin! mein weib geschäftlich schon öffter. die erzählungen reichen mir. entweder hungern wir berlin aus, den ohne die gelder der restrepublik sind die nicht lebensfähig oder aber wir überrennen die. aufgegeben wird nicht, schließlich ist es unser gebiet!

sunbeam
06.09.2016, 07:02
ich war noch niemals in berlin! mein weib geschäftlich schon öffter. die erzählungen reichen mir. entweder hungern wir berlin aus, den ohne die gelder der restrepublik sind die nicht lebensfähig oder aber wir überrennen die. aufgegeben wird nicht, schließlich ist es unser gebiet!

Also Berlin kann von mir aus vor sich hinrotten!

wtf
06.09.2016, 07:08
Wenn man reinfliegt, sieht Berlin von oben sehr hübsch aus. Wenn man gelandet ist, schaudert es einen zunehmend. Ich wollte da nicht wohnen, wenngleich es natürlich durchaus attraktive Ecken gibt, aber diese offensichtliche Desorganisation und Durchseuchung mit Humanunrat ist unerträglich.

Leseratte
06.09.2016, 07:43
Wenn die AfD stärker werden würde, als die Linkspartei, wäre das gut. Die Piraten werden wohl rausfliegen.


31 Tage vor den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus ist für die nächsten fünf Jahre eine Koalition aus nur zwei Parteien sehr unwahrscheinlich. Das aktuelle Regierungsbündnis aus SPD und CDU käme zusammen nur auf 41 Prozent und ist damit von einer Mehrheit im nächsten Landesparlament weit entfernt. Rot-Grün, das der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) jetzt zu seiner Präferenz für den nächsten Senat erklärt hat, brächte es nur auf 38 Prozent der Stimmen.

http://www.morgenpost.de/berlin/article208079319/Berlin-Trend-Kein-Zweier-Buendnis-in-Sicht.html


Nach einem Zugewinn von zwei Punkten hat die AfD wieder ihr höchstes Niveau von 15 Prozent erreicht. Die Rechtspopulisten dürften demnach mit einer starken Fraktion ins Landesparlament einziehen und in einigen Bezirken auch Stadträte stellen. Die FDP darf nach fünf Jahren Abwesenheit auf die Rückkehr ins Abgeordnetenhaus hoffen, die Meinungsforscher sehen die Liberalen diesmal bei fünf Prozent. Sonstige Parteien, darunter die noch im Parlament vertretenen Piraten, vereinen sechs Prozent auf sich.

deutschland
06.09.2016, 07:44
ich war noch niemals in berlin! mein weib geschäftlich schon öffter. die erzählungen reichen mir. entweder hungern wir berlin aus, den ohne die gelder der restrepublik sind die nicht lebensfähig oder aber wir überrennen die. aufgegeben wird nicht, schließlich ist es unser gebiet!

richtig !
wir werden Berlin nicht aufgeben, es ist unsere Hauptstadt, in der wir Deutsche Geschichte geschrieben haben... jahrzehntelang !

nun gilt es Berlin von Grund auf politisch zu entkernen, den Müll zu beseitigen und die Grünen, die Antifa und anderes Gesindel zum Teufel zu jagen !

ich bin mir ziemlich sicher, dass uns dieses Vorhaben auch gelingen wird !

mit der AfD am 18. September 2016

Eridani
06.09.2016, 07:50
Berlin ist eh verloren und kaputt, besser kann eine Hauptstadt nicht zur Regierung passen wie Berlin zum Regime Merkel.

Die AfD wird ihren Erfolg vom 4.9.16., in Berlin nicht wiederholen können. Berlin war schon immer rot. Heute ist die Stadt dazu noch komplett links versifft, total überfremdet – und eine rote Kloake. Selbst die Bürgermeister werden von Wahl zu Wahl immer ekelhafter, stromlinienförmiger und angepasster. Die Bezirke Neukölln(Nord), Kreuzberg, Wedding und Reinickendorf, sind bereits fest in türkischer Hand. In der Innenstadt kann man in der Urlaubssaison kaum noch Deutsche sehen, geschweige denn Berliner.

Selbst der letzte deutsche Vorposten, Köpenick, ist jetzt gefallen – auch hier laufen jetzt immer mehr Schwarze und Orientalen rum. Das ist nicht mehr meine Stadt!

Einen Achtungserfolg der neuen Partei, bei ~11%, schließe ich trotzdem nicht aus.
Ich werde am 18.9.16 AfD wählen; eine andere Alternative gibt es in dieser Stadt nicht mehr!

Elbegeist
06.09.2016, 07:51
Welcher im Kopf gesunde Mensch wählt ohne das man ihm ne Knarre an die Schläfe hält, SPD?

Menschen, die vergessen haben ihre graue Gehirnmasse zu nutzen, welche sich in der kugelförmigen Halsverdickung,auch genannt Kopf befindet!

Elbegeist :D

Würfelqualle
06.09.2016, 08:15
Berliner Wahlkampf:


https://cdn.eyeem.com/thumb/6f83abdbf536b428810526a856ec993e07ffe532-1470137474677/1100/1100

Hängt bei mir in Baume am S Bahnhof auch. Widerlich.

FaustDick
06.09.2016, 08:34
Ich kenne mich in Berlin nicht aus. Aber ein zweistelliges Ergabnis wäre aus meiner Sicht schon ein großer ERfolg für die AfD.
Berlin ist eher das Pflaster für Piraten und Co.:cool:

Wir werden es am 18.09. sehen ob Berlin wirklich so linksgrün gehirngewaschen ist. Ich glaube das gar nicht mal so und das sage ich als jemand der in Berlin-Kreuzberg wohnt. Vor 5 Jahren als das letzte Mal gewählt wurde war die politische Situation noch eine völlig andere und die Menschen wurden von völlig anderen Themen bewegt! Auch in Berlin werden alle Parteien an die AfD verlieren - die Frage ist nur wie viel.

Die Piraten kannste überings vergessen, die waren 2011 quasi noch eine komplett andere Partei mit anderen Themen und nicht so sehr von linken Vollpfosten unterwandert und idelogisch veblendet; die hatten 2011 sogar noch durchaus vernünftige Ansätze mit denen sie bei vielen jungen Wählern der Internet-Generation gepunktet haben, die aber jetzt teils nur noch verächtlich die Nase rümpfen wenn es um die Piraten geht. Die Piraten werden voraussichtlich so gut wie nix mehr reissen! Wir werden nach der Wahl sicherlich wieder die Grafiken mit den abgewanderten Wählern hin zur AfD sehen; ich bin sehr gespannt wie viele das bei den Piraten sein werden!

Heifüsch
06.09.2016, 08:52
AfD bei INSA bundesweit wieder bei 15 Prozent! >8´)

http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

deutschland
06.09.2016, 09:07
Hängt bei mir in Baume am S Bahnhof auch. Widerlich.

...es ist schon beschämend für einen Deutschen diese widerlichen Plakate ansehen zu müssen !

ergreift Eigeninitiative und reißt diesen Mist von den Laternen und lasst diesen Dreck auf dem Gehweg liegen, damit andere darüber stolpern und sich endlich einmal Gedanken darüber machen "wer das zu verantworten hat" !

Ich glaube , dass die Berliner auf eine Partei wie die AfD gewartet hat, weil die anderen nichts in die Reihe kriegen !

Deshalb ist ein zweistelliges Ergebnis für die AfD einfach notwendig, um diese Stadt vom Müll (Ausländergesocks) zu befreien !

Klopperhorst
06.09.2016, 09:09
Hängt bei mir in Baume am S Bahnhof auch. Widerlich.

Sonneborn kennt nur eine Komik, gegen angebliche Rechte zu witzeln.
Deswegen ist er bei Martin Schulz auch hoch angesehen.
Wie nannte man diese Leute früher? Gaukler am Hofe.

---

Jariko
06.09.2016, 10:11
Berliner Wahlkampf:


https://cdn.eyeem.com/thumb/6f83abdbf536b428810526a856ec993e07ffe532-1470137474677/1100/1100

Gibt es häufig zu sehen in Friedrichshain, Mitte usw. Man kann gezielt erkennen wo welches Klientel hausiert wird. Fährt man von Dresden aus nach Berlin über Altglienicke, Adlershof, Schöneweide, Köpenick, Lichtenberg sieht man mehrheitlich AfD, NPD, pro Deutschland und nur vereinzelt CDU,SPD, Linke, Piraten usw.

Läuft man hingegen die Warschauer Straße entlang des RAW Geländse, denkt man hier leben nur Hipster, Linksextremisten, Drogenneger und bekiffte Inselaffen und das spiegelt sich eben an solchen Wahlplakaten wider. Da suchst du teilweise vergeblich CDU- , geschweige denn AfD Wahlplakate.

Eine witzige Analyse zu den Berliner Wahlplakaten machte D.I. Schulz. Man muss ihn nicht ernstnehmen, aber bei dem Video gibts wirklich viel zu lachen.


https://www.youtube.com/watch?v=ntBD-PPCeLM

Jariko
06.09.2016, 10:16
Wenn die AfD stärker werden würde, als die Linkspartei, wäre das gut. Die Piraten werden wohl rausfliegen.



http://www.morgenpost.de/berlin/article208079319/Berlin-Trend-Kein-Zweier-Buendnis-in-Sicht.html

Wenn ich solche Menschen sehe wünsche ich mir, dass nicht nur die Partei aus Berlin rausfliegt.

56061

Leseratte
06.09.2016, 10:20
Warum Sonneborn im EU-Parlament sitzen darf, werde ich niemals verstehen.


https://www.youtube.com/watch?v=SXKt9WYdVp8


https://www.youtube.com/watch?v=s5ZFMXsTHRI

Diese Seite bringt Umfragen und eine Wahlkreisprognose für Berlin.

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_be

http://www.election.de/cgi-bin/content.pl?url=/img/poll/be_wp_160904.html

Eridani
06.09.2016, 10:56
Hängt bei mir in Baume am S Bahnhof auch. Widerlich.

Alle, die Vaclav Klaus hören wollen:

http://rechtundfreiheit.de/anmeldung/

Anmeldung via Netz heute noch erforderlich!
Grüsse nach B'weg aus Köpenick-Süd
--------------------------------------------------------------------------------

56063
Erstmalig in West-Berlin gesehen:
Schwarze Polizistin bei einer Verkehrskontrolle.
Die NWO scheint es sehr eilig zu haben,
mit der Amerikanisierung Deutschlands....

Frontferkel
06.09.2016, 10:57
NOCH NICHT! Ich bin da relativ optimistisch: Das ist alles noch unerschlossenes Wählerpotential der AfD, dass mit der Zeit erschlossen wird. So rasant ist der Aufstieg dann halt vermutlich auch wieder nicht machbar, dass man 0 auf 30% oder 40% geht; bei manchen Menschen dauert es halt länger bis der Knoten bzw. der Kragen platzt.
Das wäre für eine so junge Partei wie die AfD , mehr als unrealistisch , zumal im Roten Berlin .
Wenn es einigermaßen so läuft wie im Rest des Landes , dann wird es die Mitglieder der AfD ungemein freuen , wenn sie ein zweistelliges Ergebnis erreichen . Meiner Meinung nach könnten es bis zu 15% durchaus werden .

Frontferkel
06.09.2016, 11:05
Wenn man reinfliegt, sieht Berlin von oben sehr hübsch aus. Wenn man gelandet ist, schaudert es einen zunehmend. Ich wollte da nicht wohnen, wenngleich es natürlich durchaus attraktive Ecken gibt, aber diese offensichtliche Desorganisation und Durchseuchung mit Humanunrat ist unerträglich.
Jep . Nur sieht jede Stadt von oben recht ansehnlich aus , es gibt auch Ausnahmen . Deine Einschätzung trifft mittlerweile auf jede deutsche Großstadt zu , ich könnte in keiner Großstadt leben (250oooEW).
Und ich kenne Bln gut , ist ja mit der S-Bahn von Pdm nur ein Katzensprung .

FaustDick
06.09.2016, 12:10
Wenn ich solche Menschen sehe wünsche ich mir, dass nicht nur die Partei aus Berlin rausfliegt.

56061

Die Piraten wirst Du im Berliner Abgeordnetenhaus nicht mehr sehen, ich kann mich da nur wiederholen/selbst zitieren:

Die Piraten waren zur letzten Wahl 2011 quasi noch eine komplett andere Partei mit anderen Themen und nicht so sehr von linken Vollpfosten unterwandert und ideologisch veblendet; die hatten 2011 sogar noch durchaus vernünftige Ansätze mit denen sie bei vielen jungen Wählern der Internet-Generation gepunktet haben, die aber jetzt teils nur noch verächtlich die Nase rümpfen wenn es um die Piraten geht. Die Piraten werden voraussichtlich so gut wie nix mehr reissen!

tommy3333
06.09.2016, 14:24
Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und sage, dass die AfD auch hier vor der CDU landet. Berlin mag zwar speziell sein, aber gerade deswegen wird es in Berlin wohl wenige konservative Stammwähler geben, sodass die CDU hier ins Bodenlose abstürzen könnte, während es sicher genug Unzufriedene gibt, denen es langsam zu bunt wird.
Glaube ich auch. AfD vor CDU - und die SPD wird die einzige Partei sein, die (wenn auch knapp) über 20% kommen wird. Aber die AfD kann auch in Berlin zweitstärkste Kraft werden.

tommy3333
06.09.2016, 14:27
Ich habe bereits gewählt, wäre die Briefwahl nicht so bequem würde ich nicht wählen gehen.
Glaubst Du, dass Deine Stimme bei Briefwahl auch tatsächlich mitgezählt wird?

Eridani
06.09.2016, 14:48
...es ist schon beschämend für einen Deutschen, diese widerlichen Plakate ansehen zu müssen!

Ergreift Eigeninitiative und reißt diesen Mist von den Laternen und lasst diesen Dreck auf dem Gehweg liegen, damit andere darüber stolpern und sich endlich einmal Gedanken darüber machen "wer das zu verantworten hat"!

Ich glaube, dass die Berliner auf eine Partei wie die AfD gewartet haben, weil die anderen nichts auf die Reihe kriegen !

Deshalb ist ein zweistelliges Ergebnis für die AfD einfach notwendig, um diese Stadt vom Müll (Ausländergesocks) zu befreien !

Ebenfalls noch etwas fällt mir auf. Es gibt überall in dieser roten Stadt Berlin unzählige Grafitties, Schmierereien, vollgesaute S-Bahnen und Straßenbahnen. Es gibt aber auch in jedem McPaper Laden, schöne, dicke schwarze Faserstifte, in jedem toom-Heimwerker Zentrum Farbe, Pinsel und div. Sprühdosen jeder Art und Farbe.

Trotzdem habe ich bis jetzt in meinem Kiez noch nicht eine einzige, politische Parole gesehen, an Wänden, Häusern, Türen, Fluren, Fahrstühlen; keine überschmierten, übermalten, oder herunter gerissenen „Pappkameraden“ (Wahlplakate) – Warum nicht?

Die Aufkleber und Bilder, die ich in Köpenick klebe, sind nach Tagen, manchmal nach Stunden bereits wieder verschwunden. Warum ist das so?
#
Und warum wird man bei Veranstaltungen der NEUEN FREIHEIT, wo schlicht und einfach die Wahrheiten erzählt werden, die wir hierzuforum alle längst kennen – „erkennungsdienstlich“ behandelt? Warum muss man Name, Adresse, Alter, E-Mail angeben, wenn man an solchen Veranstaltungen teilnehmen will?

http://rechtundfreiheit.de/anmeldung/

Warum kann man nicht einfach in ein Haus gehen, wo das stattfindet, wie in ein Kino, - sondern wird mit Bussen abgeholt?
Ist dieses Land noch eine Demokratie, oder bereits eine linke Meinungsdiktatur, wo jederzeit linksextreme SA-Schlägerbanden Dir die Staatsmeinung einprügeln?
Wo lebe ich eigentlich?
--------------------------------------------

https://deutschelobby.files.wordpress.com/2016/09/auf-nach-ungarn.jpg?w=720&quality=80&strip=info
Einfach wohltuend, in diesem kaputten Land BRD, so etwas zu lesen.....

herberger
06.09.2016, 15:36
Glaubst Du, dass Deine Stimme bei Briefwahl auch tatsächlich mitgezählt wird?

Keine Ahnung aber wo ist da schon der Unterschied zur persönlichen Stimmabgabe.

tommy3333
06.09.2016, 16:35
Keine Ahnung aber wo ist da schon der Unterschied zur persönlichen Stimmabgabe.
Ich halte die Briefwahl für die einfachste und 'beste' Möglichkeit, eine Wahl zu manipulieren. In Wahllokalen, wo die Stimmen an der Urne abgegeben werden, kann man zumindest noch als Wahlbeobachter die Auszählung einigermaßen kontrollieren, und dann später mit den veröffentlichten Auszählungsergebnissen (bspw. im Internet) vergleichen. Aber wer kontrolliert die Auszählung der Briefwahlzettel? Wer kontrolliert wie, dass da nicht zufällig irgendwelche Stimmzettel verschwinden oder ausgetauscht werden können?

Heopei
06.09.2016, 18:49
Sicher dürfte sein, das die CDU in Berlin nicht in der Regierung bleibt... und das wird weiter an Muttis Stuhl nagen. Die SPD dürfte den BM stellen und wenn die FDP nicht rein kommt werden die mit den Grünen.. und das könnte knapp reichen.

Flüchtling
06.09.2016, 19:01
Glaubst Du, dass Deine Stimme bei Briefwahl auch tatsächlich mitgezählt wird?
Wenn die Merkelpartei angekreuzt, dann auf jeden Fall.
Andernfalls wird herbergers Stimme bedarfsgerecht umgeschichtet.

Königstiger87
06.09.2016, 22:20
Die Kanzlerin rief die Bürger der Hauptstadt zur Stimmabgabe bei der Wahl des Abgeordnetenhauses auf. "Eine hohe Wahlbeteiligung stärkt die demokratischen Parteien", sagte sie.



Spätestens Ende September werde das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) einen Überblick über alle im vergangenen Jahr nach Deutschland gekommenen Menschen haben, sagte Merkel. "Im Frühjahr nächsten Jahres werden alle Asylanträge bearbeitet sein." Zugleich forderte sie den Abbau von Hürden, um die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen.
Die Kanzlerin nannte das Beispiel eines syrischen Flüchtlings, der in der Regel eine Gebühr von 500 Euro zahlen müsse, um seinen Führerschein umzuschreiben. Eine Überlegung sei, die Flüchtlinge (http://www.spiegel.de/thema/fluechtlinge/) mit Darlehensprogrammen bei den Kosten für den deutschen Führerschein zu unterstützen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-mischt-sich-in-die-berlin-wahl-ein-a-1111183.html

Merkel will wohl den totalen Sieg. Und wenn man nicht gewinnt, dann muss die Partei halt selbstmord begehen. Das kennen wir doch irgendwoher....

FaustDick
08.09.2016, 10:35
Der Pazderski (Spitzenkandidat der AfD in Berlin) scheint ja ziemlich optimistisch: Gestern im Berlin-Zehlendorf Bürgerdialog hat er prophezeit, dass die AfD am 18.09. zweitstärkste Kraft in Berlin wird. Tage zuvor war in den Medien noch zu lesen, dass er auf den Teppich bleiben möchte und froh ist, wenn die AfD ein zweistelliges Ergebnis einfährt, aber ok: Ich hoffe sein Optimismus bestätigt sich!

Leseratte
08.09.2016, 10:42
Die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern war nach Sachsen-Anhalt schon etwas enttäuschend.


Dass sie ins Parlament gewählt wird, bezweifelt niemand. Im August sah sie das Umfrageinstitut Infratest (http://www.faz.net/aktuell/finanzen/thema/tns-infratest) bei 15 Prozent. Dass ihre potentiellen Wähler ihre Absichten nicht unbedingt so klar äußern wie diejenigen, die lange Bindungen zu einer Partei haben, ist zu unterstellen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-berlin/afd-will-erfolg-in-berlin-fortsetzen-14425211.html

Bananenrepublik
08.09.2016, 10:53
Der Pazderski (Spitzenkandidat der AfD in Berlin) scheint ja ziemlich optimistisch: Gestern im Berlin-Zehlendorf Bürgerdialog hat er prophezeit, dass die AfD am 18.09. zweitstärkste Kraft in Berlin wird. Tage zu vor war in den Medien noch zu lesen, dass er auf den Teppich bleiben möchte und froh ist, wenn die AfD ein zweistelliges Ergebnis einfährt, aber ok: Ich hoffe sein Optimismus bestätigt sich!

Ich hab in Berlin schon viele SPD Plakate gesehen wo mit Transsexuellen geworben wird.Das könnte einige Rentner Wähler durchaus abschrecken.Die haben ihr ganzes Leben nur zwei Geschlechter kennen lernen dürfen und auf einmal findet man 62 neue.

Leseratte
08.09.2016, 10:56
Die Mitglieder der Berliner CDU sind altmodisch.


Die Berliner CDU hat sich mehrheitlich gegen eine Öffnung der Ehe für alle entschieden. Damit folgt sie der Haltung von Angela Merkel. 35 Prozent stellten sich gegen den Kurs der Parteichefin.

https://beta.welt.de/politik/deutschland/article144415253/Berliner-CDU-mehrheitlich-gegen-Homo-Ehe.html?wtrid=crossdevice.welt.desktop.vwo.google-referrer.home-spliturl&betaredirect=true


Insgesamt beteiligten sich mit fast 4800 der rund 12.500 Berliner CDU-Mitglieder knapp 40 Prozent. Gültig waren 4501 Stimmen. Demnach sprachen sich 35 Prozent derjenigen, die sich an der Umfrage beteiligten, „voll und ganz“ für eine Gleichstellung der Homo-Ehe aus. 45 Prozent stimmten „überhaupt nicht“ zu.

Jodlerkönig
08.09.2016, 10:57
Der Pazderski (Spitzenkandidat der AfD in Berlin) scheint ja ziemlich optimistisch: Gestern im Berlin-Zehlendorf Bürgerdialog hat er prophezeit, dass die AfD am 18.09. zweitstärkste Kraft in Berlin wird. Tage zu vor war in den Medien noch zu lesen, dass er auf den Teppich bleiben möchte und froh ist, wenn die AfD ein zweistelliges Ergebnis einfährt, aber ok: Ich hoffe sein Optimismus bestätigt sich!wenn jetzt kein aufwind da ist um ein schönes zweistelliges ergebnis zu erreichen, wann dann?

FaustDick
08.09.2016, 11:07
Ich hab in Berlin schon viele SPD Plakate gesehen wo mit Transsexuellen geworben wird.Das könnte einige Rentner Wähler durchaus abschrecken.Die haben ihr ganzes Leben nur zwei Geschlechter kennen lernen dürfen und auf einmal findet man 62 neue.

Wenn die SPD-Rentner mal nicht denken, dass das Nina Hagen auf dem Plakat ist....


wenn jetzt kein aufwind da ist um ein schönes zweistelliges ergebnis zu erreichen, wann dann?

Ich hoffe auch das die AfD zweitstärkste Kraft wird, aber das sind zugegebenermaßen schon sehr optimistische Hoffnungen! Es wäre auf jeden Fall schon ein riesen Gewinn, wenn die AfD vor der CDU landet!
Zweitstärkste Kraft wäre ein Traum: Der Mythos des linksgrünen Berlin auf einmal zerstört! Das wäre ein Spass! Insbesondere die Grünen würden Gift und Galle spucken!

Leseratte
08.09.2016, 11:19
Das ist für mich Hetze.



TV-Debatte zur Berlin-Wahl Die gefühlte Wahrheit der AfD

Übernächsten Sonntag wählt Berlin, jetzt haben die Spitzenkandidaten der größeren Parteien erstmals im Fernsehen diskutiert. Der AfD-Kandidat fand Emotionen wichtiger als Inhalte.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-wahl-tv-debatte-die-gefuehlte-wahrheit-der-afd-a-1111239.html

Der Spiegel kann nur noch mit geballter Faust in der Tasche gelesen werden.


Atmosphärisches: Jedes Mal, wenn der Slowake das Wort ergriff, wurde die Luft im Studio ein paar Grad wärmer. Er plädierte vorrangig für den "Schutz der Europäer" (wobei er nicht davor zurückscheute, die Kölner Silvesternacht zu instrumentalisieren), fand auch Gewaltanwendung an den Grenzen richtig und musste sich von der Grünen fragen lassen, was für ein Menschenbild er eigentlich habe - um danach erst noch richtig loszulegen. Derweil ging es zwischen Deutschland und Österreich vergleichsweise entspannt zu. Ausdrücklich lobte Kurz die Kanzlerin, die ja jetzt selbst vom "Ende des Durchwinkens (http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-zu-fluechtlingen-politik-des-durchwinkens-beenden-a-1080085.html)" spreche, und ihren Außenminister. Er gab sich optimistisch für eine Gipfel-Lösung.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/anne-will-zum-eu-gipfel-wir-brauchen-die-tuerkei-aber-wir-sind-nicht-erpressbar-a-1080957.html

FaustDick
08.09.2016, 11:33
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-wahl-tv-debatte-die-gefuehlte-wahrheit-der-afd-a-1111239.html

"Perception is reality", so der AfD-Kandidat. "Das heißt, das, was man fühlt, ist auch Realität."


Ich habe die Sendung gesehen und für diese Aussage wurde Herr Pazderski von dem linksgrün-gehirnamputierten Klatschpublikum herzlichst ausgelacht. Man halte fest: Wenn ich mich also am Kottbusser Tor in Berlin zunehmend unwohler fühle, weil die Kriminalität durch unsere netten Neubürger "gefühlt" steigt und steigt ist das nur eine gefühlte Realität und damit zum Lachen, weil ich mich ja auf keine Statistiken stütze.

Leseratte
08.09.2016, 11:39
Hoffentlich vergeht ihnen am Wahlabend das lachen.


In der Fernsehrunde der Spitzenkandidaten am Mittwochabend (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/wahl/rbb-talk-mueller---fuer-solidaritaet-und-weltoffenheit-lohnt-es-sich-zu-kaempfen--24701490) gab sich Pazderski zunächst seriös, der klassische Trick eines Illusionskünstlers, der davon lebt, dass das Publikum ihn unterschätzt.

Vom Bundeswehr-Opa zum Spät-Hippie


Pazderski ist 64 Jahre alt, war Oberst der Bundeswehr, hat zwei Enkelkinder, informierte ein Steckbrief. Sein Verwandlungstrick begann in der 53. Minute, als es um innere Sicherheit und Ausländerkriminalität geht. Da verzauberte sich der brave Bundeswehr-Opa in einen Spät-Hippie, der nachts zu lange in Huxleys Meskalin-Klassiker geblättert oder zu viele Wiederholungen von The Matrix geguckt hat.
– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24708058 ©2016

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/wahl/kommentar-zur-rbb-elefantenrunde-pforten-der-wahrnehmung-24708058

Leseratte
08.09.2016, 14:50
Das ist dann wohl doch die mangelnde Professionalität. Köppel wäre ein guter Gastredner.


Roger Köppel hat sonst nichts gegen die AfD. Jetzt aber prüft er rechtliche Schritte gegen Sympathisanten der deutschen Rechtspartei. Grund: Herausgeber eines „Extrablatts“, das in Berlin für die AfD wirbt, hat ungefragt Artikel aus Köppels „Weltwoche“ übernommen.


In den letzten Tagen ist aber auch vielen Berlinern ein „Extrablatt“ ins Haus geflattert. Die Zeitung enthält unter anderem Parolen gegen Flüchtlinge, Kritik an der EU und an Bundeskanzlerin Angela Merkel. In erster Linie wirbt sie aber – im Hinblick auf die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus am 18. September - für AfD-Kandidaten.

http://www.aargauerzeitung.ch/ausland/weltwoche-chef-koeppel-prueft-rechtliche-schritte-gegen-afd-nahes-extrablatt-130550347


Mehrfach werden im Berliner “Extrablatt“ dabei Artikel der Schweizer „Weltwoche“ zitiert. Zudem wurden zwei Beiträge des Publizisten Henryk M. Broder über den Politik-Stil von Kanzlerin Angela Merkel sowie fehlende Polizei-Präsenz in der Hauptstadt übernommen, die in der „Weltwoche“ erschienen sind.

Gegenüber der „BZ“ empörte sich Broder darüber: (http://www.bz-berlin.de/berlin/hatten-sie-auch-die-hetz-zeitung-zur-berlin-wahl-im-briefkasten) „So sehr ich für Recht und Freiheit bin, ich bin auch für das Copyright und gegen Raubdrucke.“ Sollten die Verantwortlichen die Verteilung nicht umgehend einstellen, werde er „die Angelegenheit seinem Anwalt übergeben“, kündigte Broder an.


Köppel wusste von nichts

Verleger und Herausgeber der „Weltwoche“ ist Roger Köppel – der auch für die SVP im Nationalrat sitzt. Auf den Nachdruck der „Weltwoche“-Artikel im „Extrablatt“ angesprochen, reagiert Köppel überrascht. „Das ist mir nicht bekannt, auch wurden weder ich noch Herr Broder angefragt.“
Politisch steht Köppel der AfD nahe, in einem Editorial in der „Weltwoche“ hatte er sie als "Merkel-kritische Erfolgspartei" bezeichnet. „Grundsätzlich finde ich es grossartig, wenn die Weltwoche und ihre Autoren Resonanz auslösen“, sagt Köppel zum Inhalt des Berliner „Extrablatts“, schränkt jedoch ein: „Aber Nachdruck ohne Genehmigung geht nicht.“

Leseratte
08.09.2016, 16:45
Diepgen und von Beust sind für Schwarz-Grün.


Am Donnerstag veröffentlichte Infratest dimap die neuesten für die ARD erhobenen Zahlen. Demnach führt die SPD mit 21 Prozent knapp vor der CDU mit 19 Prozent. Abgefallen im Endspurt sind ausgerechnet die von Diepgen als Partner favorisierten Grünen, die nur noch auf 16 Prozent kommen. Dicht dahinter liegen AfD und Linke mit jeweils 15 Prozent. Bei allen Zahlen gilt es noch die Fehlertoleranz von Wahlumfragen zu berücksichtigen - weshalb völlig offen ist, für welches Bündnis es am Ende reichen wird. Ein Faktor ist auch noch die FDP: Sie kommt bei Infratest auf 5 Prozent - ihr Einzug ins Abgeordnetenhaus bleibt ungewiss. Die sonstigen Parteien bringen es zusammen auf 9 Prozent.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/koalitionsoptionen-in-berlin-diepgen-favorisiert-schwarz-gruen-die-waehler-nicht/14519232.html


Strategisch stimmt Diepgen dessen ungeachtet der Analyse des früheren Hamburger Ersten Bürgermeisters Ole von Beust zu, der im Tagesspiegel-Interview sagte, dass Berlin eigentlich „prädestiniert“ wäre für Schwarz-Grün (http://www.tagesspiegel.de/berlin/ole-von-beust-ich-wuerde-nie-mit-der-afd-koalieren/14513556.html), weil die Stadt liberal und ökologisch sei und die Grünen „in der Bürgergesellschaft fest verankert“. Von Beust betonte, er habe in der Hamburger Landesregierung durchweg gute Erfahrungen mit den Grünen gemacht.


Diepgen, der insgesamt 16 Jahre lang an der Spitze der Berliner Landesregierung stand, begründet seine Einschätzung mit „einem notwendigen demokratischen Wechsel angesichts der in Jahrzehnten Regierungsbeteiligung verbrauchten SPD“.

Heopei
08.09.2016, 17:44
Die ARD hat gerade Zahlen veröffentlicht:

SPD 21%
CDU 19%
Grün 16%
Linke 16%
AfD 15%
FDP 5%

mathetes
08.09.2016, 17:49
Diepgen und von Beust sind für Schwarz-Grün.



http://www.tagesspiegel.de/berlin/koalitionsoptionen-in-berlin-diepgen-favorisiert-schwarz-gruen-die-waehler-nicht/14519232.html

Ich glaube kaum, dass es für Schwarz/Grün reichen wird, ich sehe nur Rot/Grün/Schwarz oder Rot/Rot/Grün als realistische Möglichkeiten.

Flüchtling
08.09.2016, 18:31
Ich habe bereits gewählt, wäre die Briefwahl nicht so bequem würde ich nicht wählen gehen.

Die CDU dankt für deine Stimme.

Jodlerkönig
08.09.2016, 22:22
SPD verliert in Berlin, Zweierbündnis ausgeschlossenWird die Wahl in Berlin ein ähnliches politisches Beben auslösen wie in Mecklenburg-Vorpommern? Zehn Tage vor der Wahl sagt eine neue Umfrage herbe Verluste für die Sozialdemokraten voraus.

Derzeit regiert in Berlin eine SPD-CDU-Koalition. Das wird sich ändern, darauf deuten die Umfragen hin. Allein, weil es für eine Zweierkoalition durch die Stimmen für die AfD nicht mehr reichen wird.

Bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus am 18. September muss die SPD nach einer aktuellen Umfrage demnach mit deutlichen Verlusten rechnen. Eine Vorwahlumfrage im Auftrag der ARD ergab für die Sozialdemokraten des regierenden Bürgermeisters Michael Müller 21 Prozent – das wäre ihr schlechtestes Ergebnis im Nachkriegs-Berlin.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article158011833/SPD-verliert-in-Berlin-Zweierbuendnis-ausgeschlossen.html
.................................................. .................................................. .................................................. .................

Wir kommen! Stück für Stück!

Krabat
08.09.2016, 22:27
Die CDU dankt für deine Stimme.

Du nervst schwer in Deiner Dummheit.

Ich habe meinen Wahlzettel heute Abend ausgefüllt. Weg ist er aber noch nicht.

DonauDude
09.09.2016, 02:18
Diepgen und von Beust sind für Schwarz-Grün.



http://www.tagesspiegel.de/berlin/koalitionsoptionen-in-berlin-diepgen-favorisiert-schwarz-gruen-die-waehler-nicht/14519232.html

Es wird wohl eher eine Afghanistan-Koalition geben, denn nur zwei Parteien reichen nicht zur Mehrheit.

Leseratte
09.09.2016, 07:51
Das ist die deutsche Hauptstadt.


Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg vermeldete heute einen Höchststand der in Berlin lebenden Ausländer. Am Stichtag 30. Juni wurden in der Hauptstadt 658.274 Ausländer und 464.868 Paßdeutsche mit Einwanderungshintergrund gezählt, was einem Anteil von 30,7 Prozent (1.123.142 Personen) entspricht.

http://zuerst.de/2016/09/08/amt-fuer-statistik-307-prozent-auslaenderanteil-in-berlin-einzelne-stadtteile-bei-989-prozent/


Der Anteil der ausländischen und ausländisch-stämmigen Personengruppe variiert von Bezirk zu Bezirk immens. Angeführt von Berlin-Mitte mit 50 Prozent und Neukölln mit 43,5 Prozent, folgen Friedrichshain-Kreuzberg (40,5 Prozent) und Charlottenburg-Wilmersdorf (39 Prozent).

In einzelnen Stadtteilen beträgt der Anteil von Ausländern und Menschen mit Einwanderungshintergrund beinahe 100 Prozent: Gesundbrunnen im Bezirk Mitte zählt bei 92.543 Einwohnern 98,9 Prozent. Auch im Wedding beträgt ihr Anteil 84,5 Prozent, in Neukölln 87,6 Prozent.


Laut der amtlichen Statistik ist Ost-Berlin von der Ausländer-Massierung am wenigsten betroffen: Treptow-Köpenick mit 11,9 Prozent, Marzahn-Hellersdorf (15,7 Prozent), Pankow (17,9 Prozent) und Lichtenberg (21,4 Prozent). (sp)
Die Schautafeln und die ausführlichen Statistiken können Sie hier nachlesen:https://www.statistik-berlin-brandenburg.de/publikationen/stat_berichte/2016/SB_A01-05-00_2016h01_BE.pdf

Leseratte
09.09.2016, 08:00
Wären die gekommen?


Für morgen hat die NPD einen Sozialkongress im Berliner Überfremdungsbezirk Neukölln geplant. Um über die neue nationaldemokratische Broschüre „Soziale Gerechtigkeit“ kontrovers zu diskutieren, hatte die NPD die Fraktionsvorsitzende der Linken, Sahra Wagenknecht, den Bestsellerautor Thilo Sarrazin, den ehemaligen Neuköllner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky und Bundessozialministerin Andrea Nahles eingeladen.

https://www.npd-berlin.de/npd-sozialkongress-eilantrag-beim-bundesverfassungsgericht-gestellt/


Das dürfte den anderen Parteien gar nicht passen, auf eine Stufe mit der NPD gestellt zu werden.


Der Berliner AfD-Spitzenkandidat für die Abgeordnetenhauswahl, Georg Pazderski, schließt nicht aus, auch Vorschläge der rechtsextremen NPD zu unterstützen. Genauso wie er Vorschläge von CDU, SPD, Linken oder Grünen unterstützen würde, würde er sich auch Vorschläge der NPD anschauen, sagte Pazderski am Dienstag in der rbb-Welle radioBerlin 88,8. Wichtig sei, dass diese demokratisch seien und dem Wohle der Bürger dienten, so Pazdersk

http://www.rbb-online.de/politik/wahl/berlin/agh/afd-spitzenkandidat-pazderski-schliesst-uebernahme-von-npd-vorsc.html


Pazderski verwies jedoch auch darauf, dass sich diese Frage aus seiner Sicht in Berlin nicht stelle. Er sei froh, dass er niemals in die Verlegenheit kommen werde, mit der NPD stimmen zu müssen. Laut Umfragen kann die AfD bei der Abgeordnetenhauswahl mit rund 15 Prozent rechnen; die NPD dürfte unter der Fünf-Prozent-Hürde bleiben.

Pazderski: Flüchtlinge nicht zu sehr integrieren

Angesprochen auf die Flüchtlingspolitik lehnte Pazderski eine zu starke Integration der Flüchtlinge ab. Wichtiger sei, sie auf ihre Rückkehr in ihre Heimat vorzubereiten, sagte der AfD-Spitzenkandidat. Flüchtlinge könnten zudem nicht den Arbeitskräftemangel in Deutschland ausgleichen, da sie keine entsprechende Ausbildung und Sprachkenntnisse besäßen.

Klopperhorst
09.09.2016, 21:16
Interview mit Spitzenkandidat der AfD in Berlin.
War 41 Jahre bei der Bundeswehr, Oberst a.D.


https://www.youtube.com/watch?v=Rit89i-gJ2g

---

Siddhartha
09.09.2016, 22:16
Berliner Wahlkampf:


https://cdn.eyeem.com/thumb/6f83abdbf536b428810526a856ec993e07ffe532-1470137474677/1100/1100

Da würde gut ein Plakat neben passen:

"Hier könnte ein Antifa hängen"
:D

Heifüsch
10.09.2016, 00:53
Dreister geht´s schon gar nicht mehr! Erst dafür sorgen, daß Kreuzberg zum Kriminalitätsschwerpunkt wird und dann scheinheilig vor den Folgen der eigenen Politik warnen! >x´(

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRDA4DrJTQluYQAfGEe8mxzstslnR45G mZes43akyt41X4LquiQ

Monika Hermann warnt vor Folgen für Metropole
Grüne als Law-and-Order-Partei: Berliner Bürgermeisterin fordert mehr Polizei

http://p5.focus.de/img/fotos/origs5490323/2808518441-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-160502-99-796825-large-4-3.jpg (schön wär´s...)

http://www.focus.de/politik/deutschland/monika-hermann-wart-vor-folgen-fuer-berlin-gruene-als-law-and-order-partei-kreuzbergs-buergermeisterin-fordert-mehr-polizei_id_5918022.html

Schlummifix
10.09.2016, 01:11
Die Piratenpartei dürfte wohl rausfliegen und das wars dann endgültig.

M. Weisband ist schon vor 1 Jahr aus der Piratenpartei ausgetreten, wie sich jetzt herausstellt.

http://www.stern.de/politik/deutschland/marina-weisband--heimlicher-austritt-aus-der-piratenpartei-7050576.html

Ein beispielloser Niedergang dieser Partei, nachdem sie von Linken übernommen wurde.

Kunigunde
10.09.2016, 12:42
Dreister geht´s schon gar nicht mehr! Erst dafür sorgen, daß Kreuzberg zum Kriminalitätsschwerpunkt wird und dann scheinheilig vor den Folgen der eigenen Politik warnen! >x´(

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRDA4DrJTQluYQAfGEe8mxzstslnR45G mZes43akyt41X4LquiQ

Monika Hermann warnt vor Folgen für Metropole
Grüne als Law-and-Order-Partei: Berliner Bürgermeisterin fordert mehr Polizei

http://p5.focus.de/img/fotos/origs5490323/2808518441-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-160502-99-796825-large-4-3.jpg (schön wär´s...)

http://www.focus.de/politik/deutschland/monika-hermann-wart-vor-folgen-fuer-berlin-gruene-als-law-and-order-partei-kreuzbergs-buergermeisterin-fordert-mehr-polizei_id_5918022.html
Wie beklopft ist das denn :OmG:
Erst züchten sie den Görlipark mit Dealern zu und wollen das Hanf legalisieren. Dann palavern sie rum und unterstützen die die Besetzer in der Rigaerstr. Unterstützen sogar noch den Kauf dieses Hauses durch den Senat und jetzt schreien sie nach der Polizei.
Die müssten im hohen Bogen aus dem Abgeordnetenhaus fliegen.

Kunigunde
10.09.2016, 13:47
So wird der Wahlkampf der AfD in Berlin boykotiert.
http://fs5.directupload.net/images/user/160910/68xacdzv.jpg

Es gab dann aber doch jemand, der wohl anderer Meinung war und sich entschloss, den Werbespot musikalisch zu unterlegen.
http://fs5.directupload.net/images/user/160910/7chkazly.jpg

Video
https://www.facebook.com/afdberlin/videos/581003375415132/

Quelle (https://www.facebook.com/afdberlin)

Leseratte
10.09.2016, 13:51
Delgardo haben sie hier schon aufs Korn genommen.


Eine Lied für die AfD

Dabei hatte Delgardo alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Leben in die Wiege gelegt bekommen. Der Sohn eines Richters und einer Bankkauffrau wurde in Miami, Florida geboren und wuchs in Deutschland auf, wo er gleich mehrere akademische Titel erwarb. Die Musikseite "musik.wikia.com" (http://musik.wikia.com/wiki/Marco_Delgardo) berichtet, Delgardo habe abgeschlossene Studien in Jura und Psychologie.

Doch all seine Bildung konnte nicht verhindern, dass Marco Delgardo inzwischen der AfD nahesteht. Wie sehr, das kann man seiner Facebook-Seite (https://www.facebook.com/marco.delgardo.fanpage/?fref=ts) sowie seiner Homepage "Marco Delgardo TV" (http://www.delgardo.tv/bereiche/blog/) entnehmen. Dort herrscht ein ähnlicher Ton vor wie bei Pegida-Gründer Lutz Bachmann. Hetzartikel gegen die Bundesregierung wechseln sich ab mit Berichten über angeblich kriminelle Ausländer, immer wieder wird auch gegen die "Lügenpresse" Stimmung gemacht.

Am Montag hat die "Bild"-Zeitung berichtet, der Produzent habe eine Hymne für die AfD geschrieben, mit dem abenteuerlichen Titel "Petri Heil, Frauke rette unser Land". Belege liefert das Boulevardblatt allerdings keine. Auf Anfrage des stern dementiert Delgardo, den Song geschrieben zu haben. "Der Song ist nicht existent. Es ist nur eine Anfrage der AfD und eine Idee gewesen", teilte er per Mail mit.

http://www.stern.de/kultur/musik/marco-delgardo--hat-der-roxette-produzent-afd-hymne-geschrieben--6757140.html

pixelschubser
10.09.2016, 13:53
Wie beklopft ist das denn :OmG:
Erst züchten sie den Görlipark mit Dealern zu und wollen das Hanf legalisieren. Dann palavern sie rum und unterstützen die die Besetzer in der Rigaerstr. Unterstützen sogar noch den Kauf dieses Hauses durch den Senat und jetzt schreien sie nach der Polizei.
Die müssten im hohen Bogen aus dem Abgeordnetenhaus fliegen.

Das Herrmanndingsi gehört schon seit Jahren aus dem Berliner Landtag geprügelt. Diese Hochverräterin hat während ihrer gesamten Amtszeit nur Müll pröduziert!

Und ins Gebäude der Zecken in der Rigaer Strasse gehört die Kost der Antifaaffen. Warme Sanierung mittels Brandbeschleuniger!

Leseratte
10.09.2016, 14:00
https://www.youtube.com/watch?v=kU54AQUIVFQ

Kunigunde
10.09.2016, 14:14
Das Herrmanndingsi gehört schon seit Jahren aus dem Berliner Landtag geprügelt. Diese Hochverräterin hat während ihrer gesamten Amtszeit nur Müll pröduziert!

Und ins Gebäude der Zecken in der Rigaer Strasse gehört die Kost der Antifaaffen. Warme Sanierung mittels Brandbeschleuniger!
Da stimme ich dir zu 100% zu :dg:
Kreuzberg war ja schon zu meiner Zeit ein Propblembezirk, aber was die daraus gemacht hat, geht gar nicht.

Kunigunde
10.09.2016, 17:33
Einer schlug ihm ins Gesicht
AfD-Wahlkämpfer in Neukölln verprügelt

Eine Gruppe Unbekannter haben einen AfD-Wahlkämpfer vermeintlich grundlos in Neukölln angegriffen.
Was der Auslöser für die Attacke war, ist noch unklar........

bz-berlin.de (http://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/afd-wahlkaempfer-in-neukoelln-verpruegelt)

Da bekommt das Wort "WahlKAMPF" doch gleich eine andere Bedeutung.

Bolle
10.09.2016, 17:53
Da bekommt das Wort "WahlKAMPF" doch gleich eine andere Bedeutung.

Die Demokratie schlägt mit voller Wucht zu!

Shahirrim
10.09.2016, 17:56
Da bekommt das Wort "WahlKAMPF" doch gleich eine andere Bedeutung.

Ich hoffe deswegen, dass die Distanzierung der AfD-München hier nur eine Lüge von ihren Schützern ist, sonst muss die AfD lernen, dass sie regelmäßig eins auf die Mütze bekommt.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nach-eklat-bei-wahlparty-muenchner-afd-distanziert-sich-von-schlaegereien.a9f2557a-e323-49d8-a3da-7303cf6409e2.html

Eloy
10.09.2016, 17:57
Ist zwar nicht Berlin, aber auch Wahlkampf.


Faustschlag gegen Landeschef der AfD

Körperverletzung nach Veranstaltung der AfD auf Julius-Mosen-Platz


http://www.nwzonline.de/oldenburg/blaulicht/tumulte-zum-wahlkampf-ende_a_31,1,576295097.html


Die Demokratie schlägt landesweit mit voller Wucht zu!

Flüchtling
10.09.2016, 18:04
Aus Zitat aus Beitrag 83:

Eine Lied für die AfD

Dabei hatte Delgardo alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Leben in die Wiege gelegt bekommen. [...]
Dieser Satz impliziert, dass in der BRD ein erfolgreiches Leben nicht mehr möglich, sobald man mit der AfD nãher in Berührung kommt. So enttarnt sich die Systemschreiberlingekaste ganz von selbst.

konfutse
10.09.2016, 19:22
Die Grünen haben eine Anti-Afd-Webseite freigeschaltet. Hier deren Völkischer Beobachter: http://warum-afd-waehlen.de/ Die Grünen Betreiber der Webseite verweisen noch auf eine andere Verbrecher-Webseite: https://www.briefwahl-berlin.de/

:haha::haha:
EIne Täuschung, wie sie bei den Grünen üblich ist.

Schlummifix
11.09.2016, 13:20
Neues Problem: Viele Berliner können im Grunde gar nicht lesen und schreiben


Es gibt seit Jahren einen bundesweiten Schultest namens „Vera“. Berlin schneidet meist desaströs ab. Zuletzt wurde festgestellt, dass etwa die Hälfte der Berliner Drittklässler im Grunde weder lesen noch schreiben kann. Einige wissen immerhin, dass es so etwas wie „Schrift“ gibt. Vor ein paar Tagen kam dank „Tagesspiegel“ heraus, dass die Schulverwaltung die neuen Ergebnisse einfach nicht veröffentlichen wollte, vermutlich, um in der Bevölkerung keine Ängste vor Analphabetismus zu schüren. Das kam nicht gut an, sie mussten den Geheimhaltungsplan aufgeben. Es reicht, wenn die Ergebnisse erst nach der Wahl bekannt werden.

Wenn es dir nicht mal mehr gelingt, etwas zu vertuschen, hast du als Regierender wirklich ein Problem. Die Gefahr besteht, dass Erstwähler mit Berliner Schulhintergrund die Wahl anfechten mit der Begründung, dass sie die Wahlzettel nicht lesen können.

Mit der BRD geht es unaufhaltsam zu Ende. Danach entsteht etwas Neues.

http://www.tagesspiegel.de/politik/martenstein-ueber-die-berlin-wahl-vielleicht-doch-besser-symbole-auf-die-stimmzettel-drucken/14528560.html

Deutschmann
12.09.2016, 06:43
Der AfD-Spitzenkandidat ist gerade im Morgenmagazin. Der ist besonnen und clever. Fällt auf die Fangfragen der Moderatorin nicht rein.

Leberecht
12.09.2016, 06:49
... wäre die Briefwahl nicht so bequem würde ich nicht wählen gehen.
Gratuliere zu dieser Einstellung - gute Nacht Deutschland.

Querfront
12.09.2016, 06:51
AfD Wahlhelfer in Neukölln verprügelt.

http://www.focus.de/regional/berlin/attacke-in-berlin-afd-wahlkaempfer-in-neukoelln-verpruegelt_id_5921143.html


Zeugenaussagen zufolge schlugen die Angreifer dem Mann am Infostand in der Uthmannstraße unvermittelt ins Gesicht, wie die Polizei mitteilte.

Außerdem sollen sie dem Wahlkämpfer Reizgas ins Gesicht gesprüht haben. Nach der Attacke flüchteten die Angreifer. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.


Die Linksfaschisten machen mal wieder die Drecksarbeit für das Regime. Das wird nicht die Nachricht dieser Art sein. Die Woche ist noch lang.

Eintracht
12.09.2016, 06:54
https://www.youtube.com/watch?v=kU54AQUIVFQ

hmm.. ein bisschen wenig emotion oder?
Aber denn noch ganz nette Idee...

Querfront
12.09.2016, 06:59
Kaum hab ich's geschrieben, kommt schon die nächste Nachricht auf meinem Ticker.

Angreifer schlägt AfD-Wahlkampfhelfer in Kreuzberg mit Flasche auf den Kopf.

http://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article208226171/Radfahrer-schlaegt-AfD-Wahlkampfhelfer-Flasche-ueber-den-Kopf.html


Mehrere Menschen haben am Sonntagnachmittag einen AfD-Wahlkampfhelfer in der Skalitzer Straße in Kreuzberg attackiert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hing der 58-Jährige Plakate auf, als ihm ein vorbeifahrender Radfahrer eine Flasche über den Kopf schlug.

Der Radfahrer flüchtete unerkannt. Der Wahlkampfhelfer musste jedoch nicht ärztlich behandelt werden. Kurz darauf kamen weitere Personen hinzu und beschimpften den Mann

Diese Übergriffe treten nicht vereinzelt und ungeplant auf. Parteien, Medien und regimetreue NGO's hetzen ihre Anhänger gezielt gegen die AfD auf. Teilweise werden diese sogar offen zur Gewalt ermuntert.

Der böse Mensch
12.09.2016, 07:05
Diese Übergriffe treten nicht vereinzelt und ungeplant auf. Parteien, Medien und regimetreue NGO's hetzen ihre Anhänger gezielt gegen die AfD auf. Teilweise werden diese sogar offen zur Gewalt ermuntert.

Und auch oder gerade mittelgrosse deutsche Arbeitgeber halten sich nicht zurück.
http://blog.initiativgruppe.de/2016/08/30/arbeitgeber-fur-mehr-einwanderung-und-die-afd-schweigt-dazu/

Parteien und Medien sind meiner Ansicht nach eigentlich zusätzlich die Ausführer der Wünsche deutscher Unternehmer ab dem Mittelstand.


Wenn man nun fragt, wer in Deutschland besonders machtvoll und engagiert hinter der Politik relativ offener Grenzen und relativ großzügiger Einwanderung und relativ großzügiger Flüchtlingsaufnahme steht .Die eigentlich treibende Kraft hinter der aktuellen, immer noch relativ offenen Bejahung der Einwanderungsgesellschaft ist – die deutsche Wirtschaft. Sind die deutschen Unternehmer...- Warum greift ihr Merkel an, warum greift ihr die Linken und Grünen an, warum greift ihr mich an – und nicht Ingo Kramer und die deutschen Unternehmer, für die er spricht?

Die verlinkte Website ist stark links, diese Richtung ist absolut nicht mein Ding. Aber es stehen ein paar interessante Dinge in dem Beitrag.

Leseratte
12.09.2016, 07:57
Das klingt doch gut.


Wahlprognose für Berlin In welchen Bezirken die AfD Chancen hat

Die AfD wird wohl mindestens drei Stadtratsposten erobern – es könnten aber auch neun werden. Eine Prognose von Election.de für den Tagesspiegel zeigt: Die meisten Wahlkreise sind hart umkämpft.
VON ULRICH ZAWATKA-GERLACH (http://www.tagesspiegel.de/zawatka-gerlach-ulrich/6047336.html)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahlprognose-fuer-berlin-in-welchen-bezirken-die-afd-chancen-hat/14530136.html


Die rechtspopulistische AfD hat gute Chancen, nach der Wahl am 18. September (http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahl-in-berlin-wer-regiert-nach-der-abgeordnetenhauswahl/14526364.html) mit mindestens drei Stadträten in den Berliner Bezirken vertreten zu sein. Und zwar in Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg und Treptow-Köpenick. Das Wahlforschungsinstitut Election.de hält dies, in einer aktuellen Prognose für den Tagesspiegel, für wahrscheinlich. Darüber hinaus sei es möglich, dass die AfD in weiteren sechs Bezirken Stadtratsposten erhält: in Pankow, Charlottenburg-Wilmersdorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Neukölln und Reinickendorf.

Die Wahlforscher gehen davon aus, dass die AfD in allen zwölf Bezirken mit insgesamt 86 Bezirksverordneten vertreten sein wird. Die wenigsten Mandatsträger seien in Friedrichshain-Kreuzberg (4), Mitte und Tempelhof-Schöneberg (je 5) (http://www.tagesspiegel.de/berlin/serie-bezirke-vor-der-wahl-die-gruenen-rechnen-sich-was-aus-in-tempelhof-schoeneberg/14525342.html) zu erwarten. Für das Landesparlament sagt Election.de für die Rechtsaußen-Partei 22 Sitze voraus. Laut Prognose konzentrieren sich die AfD-Anhänger in Berlin auf den östlichen (rund 20 Prozent) und westlichen Stadtrand (rund 15 Prozent), in den urbanen, zentralen Regionen Berlins hat die Partei weniger Zulauf.

wtf
12.09.2016, 08:02
Man sollte aus Berlin Beirut machen. Die vier Buchstaben zu ändern werden die Penner wohl hinbekommen. Ja, das gefällt: Unser geliebtes Berlin, Beirut mit vier Jahreszeiten.

Heifüsch
12.09.2016, 10:53
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahlprognose-fuer-berlin-in-welchen-bezirken-die-afd-chancen-hat/14530136.html

Ein Tagesspiegel-Online-Kommentator...:
(http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahlprognose-fuer-berlin-in-welchen-bezirken-die-afd-chancen-hat/14530136.html)
(http://www.tagesspiegel.de/user/BerlinerWunderkind?pageNumber=1)10:58 Uhr

"Parteilose, türkische Direktkandidaten

In Kreuzberg, Moabit und in Gesundbrunnen treten unabhängige, türkische bzw. türkischstämmige Kandidaten an, in Kreuzberg ein gewisser Ali Sen.
Die Wahlplakate sind in türkischer Sprache gehalten, das ist schon mal ein Vorgeschmack dessen, was dieses Land in den nächsten Jahren und den nächsten Wahlen wahrscheinlich überall zu erwarten hat, wo es massenweise türkische Einwohner gibt. Integration sieht meiner Meinung nach anders aus."

(http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahlprognose-fuer-berlin-in-welchen-bezirken-die-afd-chancen-hat/14530136.html)

Heifüsch
12.09.2016, 10:58
gelöscht...

(War ne Brandrede... >ß´))

hamburger
12.09.2016, 11:10
Berlin ist von Sozialhilfe der anderen Bundesländer abhängig. Einfach die kürzen und abwarten. Spätestens in einem Jahr gibt es keine Probleme mehr.

Tantalit
12.09.2016, 11:13
Berlin ist von Sozialhilfe der anderen Bundesländer abhängig. Einfach die kürzen und abwarten. Spätestens in einem Jahr gibt es keine Probleme mehr.

Wer sagt denn das man die Probleme weghaben möchte?

Politikqualle
12.09.2016, 11:14
Berlin ist von Sozialhilfe der anderen Bundesländer abhängig. . .. besonders von einem Herrn Seehofer .. :crazy:

Heifüsch
12.09.2016, 11:27
Berlin ist von Sozialhilfe der anderen Bundesländer abhängig. Einfach die kürzen und abwarten. Spätestens in einem Jahr gibt es keine Probleme mehr.

Das ginge ausschließlich zu Lasten deutscher Bedürftiger und würde die Umvolkung sogar noch beschleunigen.

Jay
13.09.2016, 06:39
Berlin ist ein Dreckloch, wie es im Buche steht. Die Stadt besteht aus Hipstern, möchtegern Intellektuelle, mittlerweile geschätzte 50% Migranten und Refugees Welcome Cucks. Die 20%, die die AfD wählen werden tun mir jetzt schon leid. Die bekommen dafür Rot-Rot-Grün!

Deutschmann
13.09.2016, 06:44
Man sollte aus Berlin Beirut machen. Die vier Buchstaben zu ändern werden die Penner wohl hinbekommen. Ja, das gefällt: Unser geliebtes Berlin, Beirut mit vier Jahreszeiten.

Fertigstellung voraussichtlich 2021.

Affenpriester
13.09.2016, 07:50
Sobald die AfD in den Landtagen und im Bundestag sitzt, hört das alles auch langsam wieder auf. Irgendwann gehört sie zum System und wenn sie sich hält, ist diese Partei in zwanzig Jahren genauso abgewichst wie die anderen.

SLNK
13.09.2016, 07:54
Wir werden es am 18.09. sehen ob Berlin wirklich so linksgrün gehirngewaschen ist. Ich glaube das gar nicht mal so und das sage ich als jemand der in Berlin-Kreuzberg wohnt. Vor 5 Jahren als das letzte Mal gewählt wurde war die politische Situation noch eine völlig andere und die Menschen wurden von völlig anderen Themen bewegt! Auch in Berlin werden alle Parteien an die AfD verlieren - die Frage ist nur wie viel.

Die Piraten kannste überings vergessen, die waren 2011 quasi noch eine komplett andere Partei mit anderen Themen und nicht so sehr von linken Vollpfosten unterwandert und idelogisch veblendet; die hatten 2011 sogar noch durchaus vernünftige Ansätze mit denen sie bei vielen jungen Wählern der Internet-Generation gepunktet haben, die aber jetzt teils nur noch verächtlich die Nase rümpfen wenn es um die Piraten geht. Die Piraten werden voraussichtlich so gut wie nix mehr reissen! Wir werden nach der Wahl sicherlich wieder die Grafiken mit den abgewanderten Wählern hin zur AfD sehen; ich bin sehr gespannt wie viele das bei den Piraten sein werden!
in Berlin wird massive manipuliert werden, man wollte sogar die wahlen nicht stattfinden lassen . Dies zeigt, dass ein gutes Ergebnis der afd nicht akzeptiert wird.

FaustDick
13.09.2016, 08:09
in Berlin wird massive manipuliert werden, man wollte sogar die wahlen nicht stattfinden lassen . Dies zeigt, dass ein gutes Ergebnis der afd nicht akzeptiert wird.

Das ist auch meine Befürchtung. Wobei ich nicht glaube, dass die Politik wirklich aktiv eingreift, sondern einfach, dass es in der Hauptstadt zu viele selbsternannte "Aktivisten" gibt, die eine "Wahlkorrektur" als legitimes politisches Mittel im sogenannten "antifaschistischen Kampf" erachten und sich unter die Wahlhelfer mischen könnten. Wenn ich sehe wie man sich in der Hauptstadt gegen die AfD engagiert und wie sich einzelne Personen meinen im Kampf gegen eine demokratische Partei ereifern zu müssen wird mir ganz anderes. Wobei es natürlich auch genau den gegenteiligen Effekt haben könnte, denn wenn Gewerkschaften und Klubbetreiber beispielsweise meinen ihre Mitglieder/ihr Publikum politisch bevormunden zu müssen in dem sie ihnen die Wahlentscheidung abnehmen wollen, könnte das auch gewaltig nach Hinten losgehen! Man muss sich mal reinziehen was da für lächerliche Aktionen aufgefahren werden: https://mitvergnuegen.com/2016/diese-berliner-clubs-machen-wahlkampf-gegen-die-afd

Der beste Spruch: "ohne internationale dj's wären berliner clubs leer. clubs against afd".
Die AfD will also internationale Dj's aus der Hauptstadt verbannen...na klar. :crazy:

Wer sich von solchen billigen Propagandamethoden beeinflussen lässt ist doch zu dumm zum sch...... Ich denke eher und hoffe, dass das gewaltig nach Hinten losgehen wird! Mit solchen Plakaten erreicht man eh nur die, die ohnehin schon komplett Anti-AfD eingestellt sind; der Rest wird denken: Was ist das für ein hirnverbrannter Sch.... und vielleicht erst recht die AfD wählen.

Leseratte
14.09.2016, 15:19
Hoffentlich wird die AfD dort Nr. 1.


In Marzahn-Hellersdorf konkurriert die AfD Umfragen zufolge mit der Linkspartei um den ersten Platz. Sie kann am Sonntag auf jede fünfte Stimme hoffen - und dürfte deshalb im Bezirk künftig mitreden. Die Wahlkämpfer setzen dabei auf das Gefühl der sozialen Ungerechtigkeit, das sie mit der Flüchtlingskrise in Zusammenhang stellen.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/landtagswahlen-2016/rechtspopulisten-in-der-hauptstadt-afd-regiert-nach-der-wahl-in-berlin-mit/14538772.html

herberger
14.09.2016, 15:25
Berlin ist ein Rattenloch und eine Linke Hochburg, das schlimme ist nur das die Anhänger linker Parteien verlässliche Wähler sind die auch wählen gehen während die Wähler die gegen links sind nicht mehr zur Wahl gehen.

Natürlich sind Wähler die staatlich alimentiert werden auch linke Stammwähler und dieser Moloch ist in Stadtstaaten enorm hoch.

Leseratte
14.09.2016, 15:33
Berlin ist ein Rattenloch und eine Linke Hochburg, das schlimme ist nur das die Anhänger linker Parteien verlässliche Wähler sind die auch wählen gehen während die Wähler die gegen links sind nicht mehr zur Wahl gehen.

Natürlich sind Wähler die staatlich alimentiert werden auch linke Stammwähler und dieser Moloch ist in Stadtstaaten enorm hoch.

In Bremen haben aber die Nichtwähler den Bürgermeister gestürzt.


Der Bremer Bürgermeister und SPD-Landesvorsitzende Jens Böhrnsen wird nicht erneut als Regierungschef kandidieren. "Als Spitzenkandidat der SPD übernehme ich selbstverständlich Verantwortung für das enttäuschende Wahlergebnis für meine Partei", schreibt er in seiner Mitteilung (http://senatspressestelle.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen146.c.140277.de&asl=bremen02.c.730.de).

"Ich habe mich daher entschlossen, nicht erneut für das Amt des Bürgermeisters und des Präsidenten des Senats in der neugewählten Bürgerschaft zu kandidieren." So könne die SPD "durch eine personelle und inhaltliche Neuaufstellung" die politischen Weichen für ein besseres Ergebnis bei der nächsten Bürgerschaftswahl 2019 stellen.

Die SPD hatte die Wahl zwar gewonnen (http://www.zeit.de/suche/index?q=Bremen+wahl) und kann erneut die Regierung bilden. Sie rutschte aber mit 32,9 Prozent der Stimmen auf dasschlechteste Ergebnis seit 1946 (http://www.zeit.de/wahlergebnisse/index)ab. Die seit acht Jahren regierende Koalition aus Sozialdemokraten und Grünen konnte ihre Mehrheit nur äußerst knapp behaupten.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-05/bremer-buergermeister-jens-boehrnsen-tritt-von-allen-aemtern-zurueck


Der Bremer CDU-Chef Jörg Kastendiek bezeichnetet den Amtsverzicht Böhrnsens als logische Konsequenz. "Seiner Entscheidung gebührt Respekt", sagte Kastendiek. Auch die FDP-Spitzenkandidatin Lencke Steiner sprach von einem konsequenten Schritt. Der inhaltsleere Wahlkampf der SPD habe zu der geringen Wahlbeteiligung und letztlich dem schlechten Abschneiden geführt.

Die CDU konnte bei der Bremer Wahl leicht auf 22,6 Prozent zulegen und wurde zweitstärkste Kraft, die FDP schaffte den Einzug ins Parlament. Die Wahlbeteiligung jedoch sackte auf unter 50 Prozent ab. Für diese äußerst niedrige Beteiligung macht die CDU die SPD verantwortlich.

Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte, viele Wähler der SPD und der Grünen seien "zu Hause geblieben, weil sie enttäuscht waren". Das gelte "im Wesentlichen für die Sozialdemokraten". Zudem wäre es besser gewesen, "man gibt sich ein bisschen mehr Mühe zu mobilisieren", sagte sie in Zusammenhang mit dem unaufgeregten Wahlkampf Böhrnsens. "Das scheint mir hier von sozialdemokratischer Seite das Problem gewesen zu sein."

Leseratte
14.09.2016, 15:51
Alles kompliziert in der Hauptstadt der BRD.



Für Berlins SPD-Chef und Regierenden Bürgermeister Michael Müller liegt es bei den Grünen, eine Entscheidung zu treffen. „Wollen sie weiter den schwarz-grünen Traum mit der Henkel/Czaja-CDU träumen, oder sind sie bereit zu einer rot-grünen Koalition der Weltoffenheit und sozialen Verantwortung?“, fragt Müller in einem Gastbeitrag für den „Tagesspiegel“.

Gewürzt ist das Angebot mit einem kräftigen Seitenhieb in Richtung des derzeitigen Koalitionspartners CDU: Die Union gehe „am rechten Rand der Gesellschaft auf Stimmenfang“ und versuche zu spalten. „Häuserwahlkampf, Burkaverbot, Bundeswehr im Inneren oder Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft – die Kette der verzweifelten Stimmenhascherei wird immer länger“, stichelt Müller gegen die Themen des CDU-Wahlkampfs.


http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/in-berlin-droht-weimarer-chaos.html


Skeptiker fragen sich, ob der SPD-Spitzenmann gut beraten war, sich vor den Wahlen so eindeutig festzulegen. In Berlin droht eine Regierungsbildung, die gleich aus mehreren Gründen außergewöhnlich kompliziert werden könnte: So liegen fünf Parteien in den Umfragen fast gleichauf. Sollte eine Partei am 18. September nur mit einem Vorsprung von einigen wenigen Prozentpunkten in Führung gehen, dürfte es ihr schwerfallen, sich noch überzeugend als „führende politische Kraft“ zu präsentieren. Nach den Umfragen deutet alles darauf hin, dass in Berlin künftig drei Parteien koalieren müssen. Rot-Grün hat nach den bisherigen Umfragewerten keine Mehrheit für eine Regierungsbildung.

Auffallend am Vorstoß des SPD-Spitzenkandidaten ist allerdings nicht nur, dass die Realisierungschancen nur gering sind. Nachdem bereits das Verhältnis zum derzeitigen Koalitionspartner CDU als völlig zerrüttet gelten kann, hat die SPD-Spitze nun auch noch die Linkspartei düpiert. Als Rache dafür könnten sich die Dunkelroten ihre Bereitschaft zu einer Koalition nach der Wahl möglicherweise teuer bezahlen lassen.

Bolle
14.09.2016, 17:33
ABGEORDNETENHAUSWAHL 2016

Wieso Berlins Wahlleiterin Briefwahl skeptisch sieht

Briefwahl fehleranfälliger als Wahl an der Urne


Vier Tage vor der Abgeordnetenhauswahl am 18. September sei die Zahl bereits größer als bei der letzten Wahl insgesamt und entspreche 18,5 Prozent der rund 2,48 Millionen Wahlberechtigten. Bis zum Wahltag werde es voraussichtlich einen Briefwahl-Rekord geben.

Sie habe deswegen "gemischte Gefühle", sagte die Landeswahlleiterin und rief zur sogenannten Urnenwahl im Wahllokal auf. Die hohe Zahl der Briefwahlanträge deute zwar auf eine hohe Wahlbeteiligung hin. Zugleich aber könne niemand wissen, wer zu Hause wirklich das Kreuz auf dem Wahlschein mache oder die Wähler beeinflusse. Das "Massengeschäft mit Laien" sei fehleranfälliger als die normale Wahl.

http://www.morgenpost.de/berlin/abgeordnetenhauswahl/article208241403/Wieso-Berlins-Wahlleiterin-Briefwahl-skeptisch-sieht.html

Vor allem ist sie manipulationsanfälliger!

Querfront
14.09.2016, 17:42
Laute "Merkel muss weg" Rufe bei Merkels Auftritt auf Berliner Wahlkampfveranstaltung.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/merkel-spricht-im-berliner-wahlkampf-live-ticker-vom-kranoldplatz-ab-17-00-uhr-a1934516.html


(http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/merkel-spricht-im-berliner-wahlkampf-live-ticker-vom-kranoldplatz-ab-17-00-uhr-a1934516.html)



Wir sind die Hauptstadt“ tönt es aus den Lautsprechern und Merkels Auftritt wird angekündigt. Im Publikum erhebt sich ein „Merkel muss weg“-Chor – (30-40 Leute) und Buh-Rufe / Pfiffe. Die Störer sind vehement. Sie rufen immer weiter, egal was passiert. Die Menge klatscht zum Auftritt der Kanzlerin.

Die Parteisoldaten, die ihrer geliebten Führerin zuklatschen, sind aber wohl in der Mehrheit.

Heifüsch
14.09.2016, 23:08
Die Hetze läuft auf Hochtouren...:

http://www.berliner-zeitung.de/image/24742966/2x1/940/470/89220b6c4a7d45cc3d72e79d9e9370af/vz/plakat-gegen-die-afd-haengt-auf-der-warschauer-bruecke.jpg
(http://www.berliner-zeitung.de/berlin/wahl/kampagnen-wie-prominente-und-initiativen-in-berlin-gegen-die-afd-mobilisieren-24741990)
http://warum-afd-waehlen.de/ (http://warum-afd-waehlen.de/)

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/wahl/kampagnen-wie-prominente-und-initiativen-in-berlin-gegen-die-afd-mobilisieren-24741990

Politikqualle
14.09.2016, 23:24
http://warum-afd-waehlen.de/ .. hahahaa .. lach ... typisch dumme Schüler haben dieses gemacht .. noch nicht einmal mit : Impressum ...

Bieleboh
14.09.2016, 23:35
.. hahahaa .. lach ... typisch dumme Schüler haben dieses gemacht .. noch nicht einmal mit : Impressum ... Im Impressum stehen die Grünen http://warum-afd-waehlen.de/impressum/

Heifüsch
14.09.2016, 23:37
.. hahahaa .. lach ... typisch dumme Schüler haben dieses gemacht .. noch nicht einmal mit : Impressum ...

Stimmt. Aber nicht nur Schüler bestechen durch ihre gelegentliche Dummheit. Im Moment wird alles aufgeboten, was bis drei zählen kann... >ß´)

Politikqualle
14.09.2016, 23:47
Im Impressum stehen die Grünen http://warum-afd-waehlen.de/impressum/ .. die Grünen haben ja auch mächtig Angst , daß die AfD eine stärkere Partei wird als die GRÜNEN , denn in MV sind die Grünen auch raus ...

Heifüsch
15.09.2016, 00:22
.. die Grünen haben ja auch mächtig Angst , daß die AfD eine stärkere Partei wird als die GRÜNEN , denn in MV sind die Grünen auch raus ...

In Kreuzberg wird´s noch ne Weile dauern. Aber unsere giftgrüne Bezirksbürgermeisterdarstellerin Herrmann arbeitet fleißig an ihrem Untergang. >$´)

Frontferkel
15.09.2016, 00:26
Fertigstellung voraussichtlich 2021.
Habe einen Tippfehler entdeckt .......hurra . 2121

Krabat
15.09.2016, 00:42
In Kreuzberg wird´s noch ne Weile dauern. Aber unsere giftgrüne Bezirksbürgermeisterdarstellerin Herrmann arbeitet fleißig an ihrem Untergang. >$´)

Die japst ja gerade nach der Polizei. Der ist langsam gekommen, daß sie Bürgermeisterin einer multimafiosen arabischen Rattenhöhle ist.

Frontferkel
15.09.2016, 00:45
.. hahahaa .. lach ... typisch dumme Schüler haben dieses gemacht .. noch nicht einmal mit : Impressum ...
Deine Dummheit kennt/hat keine Grenzen . Zu dumm um zu lesen ?
Das ist eine Aktion der (Kotz)Grünen.

Heifüsch
15.09.2016, 01:22
Die japst ja gerade nach der Polizei. Der ist langsam gekommen, daß sie Bürgermeisterin einer multimafiosen arabischen Rattenhöhle ist.

Möge sie daran zugrunde gehen! Das Zwangsbekehren von Lesben ist ja eine arabisch-schwarzafrikanisch-türkische Spezialität... >ß´)

Schlummifix
15.09.2016, 09:56
Drei Tage vor der Berliner Abgeordnetenhauswahl fährt der Regierende Bürgermeister und SPD-Spitzenkandidat Michael Müller schwerste Geschütze auf. "10 bis 14 Prozent für die AfD werden auf der ganzen Welt als ein Zeichen des Wiederaufstiegs der Rechten und Nazis in Deutschland gewertet"

:lach: :lach: Jaaaa, die Machtergreifung steht bevor.

Solche Vorfälle wie "Köln" haben natürlich nichts mit Menschenfeindlichkeit zu tun, nein.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/regierender-buergermeister-mueller-vor-der-berlin-wahl-10-bis-14-prozent-fuer-afd-waeren-zeichen-fuer-wiederaufstieg-der-nazis/14550544.html

FaustDick
15.09.2016, 10:53
In Kreuzberg wird´s noch ne Weile dauern. Aber unsere giftgrüne Bezirksbürgermeisterdarstellerin Herrmann arbeitet fleißig an ihrem Untergang. >$´)

In Kreuzberg tut sich auch etwas; ich habe zunehmend Anti-Monika-Hermann-Plakate gesichtet und gestern ein Plakat "meiner" Direktkandidatin der Grünen gesehen, auf dem die Dame durch ein Niqab verschönert wurde. :D

Bestmann
15.09.2016, 11:06
Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und sage, dass die AfD auch hier vor der CDU landet. Berlin mag zwar speziell sein, aber gerade deswegen wird es in Berlin wohl wenige konservative Stammwähler geben, sodass die CDU hier ins Bodenlose abstürzen könnte, während es sicher genug Unzufriedene gibt, denen es langsam zu bunt wird.

Ja ,ich hoffe auch ,das sich die Unzufriedenen ,aber auch die Gruppe der Nichtwähler endlich davon überzeugen
lässt , das es einen Wechsel mit anderen Parteien geben muss .

Die Nichtwähler der Vergangenheit ,können der Zukunft das Gesicht geben .
AFD ist eine der möglichen Parteien .

Gruß Bestmann

FaustDick
15.09.2016, 12:44
:lach: :lach: Jaaaa, die Machtergreifung steht bevor.

Solche Vorfälle wie "Köln" haben natürlich nichts mit Menschenfeindlichkeit zu tun, nein.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/regierender-buergermeister-mueller-vor-der-berlin-wahl-10-bis-14-prozent-fuer-afd-waeren-zeichen-fuer-wiederaufstieg-der-nazis/14550544.html

Solche Aussagen zeugen von mangelndem Geschichtsbewusstsein und massiven Identitätskomplexen. Figuren wie Müller gehören eigentlich in psychiatrische Behandlung und nicht in hohe politische Ämter!

konfutse
15.09.2016, 13:36
Im Impressum stehen die Grünen http://warum-afd-waehlen.de/impressum/
Impressum ist da, aber erst sichtbar, wenn man den Cookies zustimmt. Dieser Hinweis muss natürlich in Englisch geschrieben sein und unter "read more" öffnet sich noch mal die Seite. Hohl-Grün eben.

mick31
15.09.2016, 16:30
https://www.youtube.com/watch?v=H23jvzzBQJU

Schaut sie euch an die Arbeiterverräter.

Angeblich sollen das alles Promis sein in dem Hetzvideo, ich kenn keinen einzigen davon.

Am schlimmsten ist der letzte von den Hetzern der hetzt gegen legalwaffenbesitzer.

So billig, da war ja Wowereit noch intelligent dagegen.

derNeue
15.09.2016, 16:36
Außer Geifern geht nix mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=5NYdZ8XT35Q

mick31
15.09.2016, 16:40
Denen geht ganz schön der Kackstift.

Truitte
15.09.2016, 17:34
https://killerbeesagt.files.wordpress.com/2016/09/cdu-berlin.jpg?w=1028&h=760

wählt CDU die anderen sind noch schlimmer!

derNeue
15.09.2016, 21:25
Merkel bei Berlin-Wahlkampf voll ausgebuht!

Hier in Lichterfelde.
Das System bekommt immer mehr seine eigene Medizin zu schmecken:
(Intro überschlagen):

https://www.youtube.com/watch?v=khFlZUsFYAo

derNeue
15.09.2016, 21:28
Pfiffe auch in Zehlendorf:

https://www.youtube.com/watch?v=d9-eubaZBe0

Wer die Anti- AfD-Hetze in Niedersachsen erleben mußte, kann hier nur Genugtuung empfinden.

Ruepel
15.09.2016, 22:06
Außer Geifern geht nix mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=5NYdZ8XT35Q

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Anita Fasching
15.09.2016, 22:09
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Echt durch den Wind, dieser Bonze.
Naja, dem wird der Hintern kalt, soweit steht die AfD ja selbst im roten Berlin nicht mehr hinter der CDU.

Frontferkel
15.09.2016, 22:26
:lach: :lach: Jaaaa, die Machtergreifung steht bevor.

Solche Vorfälle wie "Köln" haben natürlich nichts mit Menschenfeindlichkeit zu tun, nein.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/regierender-buergermeister-mueller-vor-der-berlin-wahl-10-bis-14-prozent-fuer-afd-waeren-zeichen-fuer-wiederaufstieg-der-nazis/14550544.html
Ich hoffe stark , das in absehbarer Zeit , für alle in Berlin tätigen Politdarsteller , ein öffentliches Richtfest statt findet .:))

Politikqualle
15.09.2016, 22:28
Ich hoffe stark , das in absehbarer Zeit , für alle in Berlin tätigen Politdarsteller , ein öffentliches Richtfest statt findet .:)) .. äähh sorry .. du bist aber hoffentlich kein Zimmermann .. :crazy:

Anita Fasching
15.09.2016, 22:31
:lach: :lach: Jaaaa, die Machtergreifung steht bevor.

Solche Vorfälle wie "Köln" haben natürlich nichts mit Menschenfeindlichkeit zu tun, nein.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/regierender-buergermeister-mueller-vor-der-berlin-wahl-10-bis-14-prozent-fuer-afd-waeren-zeichen-fuer-wiederaufstieg-der-nazis/14550544.html

Müller, dieser weichbirnige Sozi, versucht sich als Angstmacher.
Mein Gott, sie sind wieder da.:schreck:

Flüchtling
15.09.2016, 22:38
Müller, dieser weichbirnige Sozi, versucht sich als Angstmacher.
Mein Gott, sie sind wieder da.:schreck:
Holt eure Stühle hervor :versteckt::versteckt: -
wehret den :versteckt::versteckt: Anfängen! :versteckt::versteckt:

Schlummifix
15.09.2016, 22:49
Außer Geifern geht nix mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=5NYdZ8XT35Q

...und im Hintergrund skandieren hunderte Bürger: "Merkel muss weg".

Der feiste CDU-Bonze erinnert an Honecker.

Heifüsch
16.09.2016, 11:44
Linkes Demokratieverständnis...:

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/kundgebung-in-berlin-linkes-buendnis-will-afd-wahlparty-besuch-abstatten-24754446

"Anlässlich der Abgeordnetenhauswahl am Sonntag mobilisiert das Bündnis "Nationalismus ist keine Alternative“ am Freitagabend zu einer Demonstration gegen das Zentrum “Zivile Koalition" der AfD-Politikerin Beatrix von Storch in Mitte. Für den Wahlsonntag ruft das Bündnis zum "Besuch" der AfD-Wahlparty auf.

„Mit der Zivilen Koalition befindet sich ein rechtes Zentrum direkt im prenzlbergigen Teil von Mitte. Vielen ist das nicht bewusst. Mit unserer Demonstration wollen wir die Anwohner darüber informieren und zu aktiven Handeln auffordern“ so Martin Steinburg, Sprecher des Bündnisses. Die Veranstalter rechnen mit 800 Teilnehmer. Für den Sonntag plant „Nationalismus ist keine Alternative“ die Störung der Berliner AfD-Wahlparty..."

Feldmann
16.09.2016, 13:01
Berlins "Regierender" Bürgermeister Michael Müller warnt in der taz vor der AfD: http://www.taz.de/Gastkommentar-von-Michael-Mueller-SPD/!5336312/

Diese Realsatire sollte man sich nicht entgehen lassen.

Nettaktivist
16.09.2016, 14:36
Ich habe noch nie ein Wahlergebnis so freudig begrüßt wie jetzt. Könnt nicht schöner sein, wenn Wähler Wutpolitiker in die Heimat ihrer Zudringlinge schicken. Leider merken sie es immer noch nicht. Vom Hirnlosen dahinschwallen und blöde rumsitzen und Kamerageil in jede GEZMühle grinsen, müßen deren Nervenbahnen nur noch schmerzbefreite elektrische Impulse zu ihren kognitiven Überlebensschaltzentralen verödet haben.

Obwohl die Buntesmerkellschaft mir schon zu Mauerszeiten total verelendigt und Orientalisch war. Das der BrunstWillyWhiski Flughafen nicht fertig wird, sollte wohl ein Zeichen setzen. Internierungslager werden von den Erbauern nie leicht begehbar gestalltet.

Nettaktivist
16.09.2016, 14:50
...und im Hintergrund skandieren hunderte Bürger: "Merkel muss weg".

Der feiste CDU-Bonze erinnert an Honecker.

Halbtote Pferde habe ich auch schon gesehen, wie sie am Boden liegend mit den Hufen durch die Luft fliehen...
Dann habe ich ihnen gewünscht sie wären ein Ferrari. Da gibt es immer noch Ersatzteile..

Bolle
16.09.2016, 15:19
Dienstpistolen - Polizei bekommt ausgediente Pistolen für 1,-€ das Stück!



Dienstpistolen

Berliner Polizei übernimmt alte Waffen aus Schleswig-Holstein

Berlin -
Die Berliner Polizei erhält 1139 alte Dienstpistolen vom Land Schleswig-Holstein. Sie bezahlt dafür einen symbolischen Kaufpreis von einem Euro pro Waffe. Der Vertrag darüber ist bereits abgeschlossen, wie Polizeisprecher Thomas Neuendorf bestätigte.
Die Pistolen des Modells P6 der Firma Sig Sauer werden von der Polizei in Schleswig-Holstein nicht mehr gebraucht und wurden dort ausgemustert. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) kritisierte, die Pistole P6, die seit Ende der 70er-Jahre produziert wird, entspreche nicht mehr „den Ansprüchen einer modernen Polizei und deren Sicherheitsbedürfnissen“.
Der Berliner Landesvorsitzende Michael Böhl teilte mit: „Wer so gespart hat, dass wir nun mit alten, gebrauchten und nicht mehr produzierten Schusswaffen für einen Euro ausgerüstet werden müssen, dem scheint unser Leben kaum einen Cent wert zu sein.“
Polizeisprecher Neuendorf erwiderte, mit der Übernahme der Pistolen wolle man mögliche Engpässe in der Zukunft verhindern. Die Waffen seien technisch einwandfrei und überprüft worden. So könne man abgenutzte Dienstwaffen der Berliner Polizisten ersetzen. Grundsätzlich wolle die Berliner Polizei aber auch neue Pistolen anschaffen, das werde aber noch dauern, so Neuendorf. (dpa)



– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24754692 ©2016


"Abgenutzte Dienstwaffen"..........verstehe ich nicht. So selten wie die Deutsche (Berliner) Polizei schießt!

Pillefiz
16.09.2016, 15:21
Abgenutze Dienstwaffen?? Wohl eher verstaubt

Bolle
16.09.2016, 15:28
Nette "Schlagzeile" nicht mal in "Gänsefüßchen"! Unsere Medien mal wieder!


Kundgebung in Berlin

Linkes Bündnis will AfD-Wahlparty Besuch abstatten

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/kundgebung-in-berlin-linkes-buendnis-will-afd-wahlparty-besuch-abstatten-24754446

black_swan
16.09.2016, 15:32
Linke SA möchte politische Gegner einschüchtern....

maxikatze
16.09.2016, 15:34
Nette "Schlagzeile" nicht mal in "Gänsefüßchen"! Unsere Medien mal wieder!



http://www.berliner-zeitung.de/berlin/kundgebung-in-berlin-linkes-buendnis-will-afd-wahlparty-besuch-abstatten-24754446


Das klingt wie eine Drohung.
Die Linken haben das Demokratieprinzip noch nicht so richtig begriffen.

FaustDick
16.09.2016, 15:34
Außer Geifern geht nix mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=5NYdZ8XT35Q

Und am Ende ist der Henkel sich natürlich nicht zu blöde um auf die altbekannten Lügen über das Gauland-Zitat und dem angeblichen "Schießbefehl" zurückzugreifen. Was Besseres fällt denen wohl nicht mehr ein.

Deutschmann
16.09.2016, 15:34
Dienstpistolen - Polizei bekommt ausgediente Pistolen für 1,-€ das Stück!




– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24754692 ©2016


"Abgenutzte Dienstwaffen"..........verstehe ich nicht. So selten wie die Deutsche (Berliner) Polizei schießt!

Das hier ist ja zu geil ...

[...] den Ansprüchen einer modernen Polizei und deren Sicherheitsbedürfnissen“ [...]

Stimmt ja. Eigentlich brauchen die Sprachkurse - zumindest aber den Google-Translator. Oder leichte Laufschuhe. Das würde den Bedürfnissen unserer modernen Polizei entsprechen.

Nettaktivist
16.09.2016, 15:36
Abgenutze Dienstwaffen?? Wohl eher verstaubt

Das ist nicht PC. Das heisst: im Holster verludert. Aber das sind wieder die zu braven Deutschen Schuld. Lassen sich von jedem staatlich geschulten Prozessbetrüger im Strassenverkehr abzocken und machen Gefangene zu Freigängern mit nem Stempel auf dem Kopf, "weiter so" wir brauchen mehr Flüchtlinge...

Leberecht
16.09.2016, 15:48
Demente und lernresistente Rentner in Ost und Westberlin.
Kann ein Mensch angesichts unübersehbarer Realitäten überhaupt lernresistent sein kann? Kaum. Wer sich krasser Realität verweigert, ist nicht lernresistent, sondern verlogen.

Nettaktivist
16.09.2016, 15:53
Das hier ist ja zu geil ...

[...] den Ansprüchen einer modernen Polizei und deren Sicherheitsbedürfnissen“ [...]

Stimmt ja. Eigentlich brauchen die Sprachkurse - zumindest aber den Google-Translator. Oder leichte Laufschuhe. Das würde den Bedürfnissen unserer modernen Polizei entsprechen.

Ich bin ja wirklich viel rumgekommen...Aber mir hat noch keiner erklärt wie man im Staate XY ohne Pass einreisen kann und dann noch sagt, jetzt wo ich ja schon mal da bin, füttere mich? Kenn ich nicht so ein Land. Als Deutscher fürchte ich, wäre ich in der Notdurft, ich glaube der Behördenzombie würde an mir vorbei gehen und nachschauen ob nicht ein paar Brüder nachhelfen und danach würde er mir die gesamte Bandbreite der Ablehnungsgründe unterjubeln. Sogar in den Ländern wo 1001 und mehr Nachtgeschichten erzählt werden, gibt es sowas nicht. Das mit den leichten Laufschuhen muss man verstehen. Deren Caffebarsitzende Inhaber brauchen kein festes Schuhwerk um mit Bussen ins Land zu kommen, wo andere die Milch und Honig erzeugen, was sie Paradiesisch finden um sogleich dafür zu sorgen, das es hier bald so aussieht, wie in der Wüste ihres Herkunftslandes. Aber, das und ihre Kinder, gehen denen am Arsch vorbei. Sie tun nur so als ob, damit die aggressive Bettelei nicht so auffällt.

Nettaktivist
16.09.2016, 16:16
Kann ein Mensch angesichts unübersehbarer Realitäten überhaupt lernresistent sein kann? Kaum. Wer sich krasser Realität verweigert, ist nicht lernresistent, sondern verlogen.

Warum, hauptsache reich und sexy, dumm und schwul, ist doch geil oder?
Erst wenn der letzte Bäcker, Metzger Schlachter gibts ja eh nicht mehr, Schuster, Schreiner, KfZ-Handwerker weggestorben ist wird der Händler Florieren. Merkst da einer was? Nein. Es wird nicht mehr repariert oder gehandwerkelt, es wird gehandelt. Kapott? eh neu. Ganz einfach. Hergestellt in Hangzu oder Desch, egal Hauptsache Globalisiert. Genauso dieser Wahn der Komunen Konsumtempel ins letzte Dorf zu implementieren. Der Deckmantel dieses Selbstzerstörungsmantels kann nicht der Wachstum sein, sonst würden sie den Einzelhandel schützen. Diese Konsumer werden den Gemeinden oder Kommunen nicht einen Cent an Steuern bringen. Die Belegschaften sind meist Billiglöhner und damit unterhalb der Freigrenzen und die Firmen können jede Menge Luxus abgreifen bis sie selber unterhalb der freigrenzen sind oder aber sie haben Briefkastenfirmen, sogenannte Incooperatings die ihren Steuersitz ganz legal Globalisiert haben. Oder denkt wer, das Schumacher, Vettel, Becker oder Boateng irgendwie ausgerutscht wären?

Was uns kaputt macht sind diese koruppten Politiker, die ihr korruptsein aber noch verschleiern können. Aber seid Schröder sollte jedem klar sein, worum es den Politikern geht. Um alles, aber bis auf winzige Minderheiten, geht es nicht um Deutschland und schonmal gar nicht ums Volk. Wir wissen, das das Volk Pack ist, deswegen, beim ankreuzen, mit liebe nageln.

Frontferkel
17.09.2016, 11:48
Berlins "Regierender" Bürgermeister Michael Müller warnt in der taz vor der AfD: http://www.taz.de/Gastkommentar-von-Michael-Mueller-SPD/!5336312/

Diese Realsatire sollte man sich nicht entgehen lassen.
Für dem Müll der taz ooch noch bezahlen ? NÖÖÖÖ!!!

Frontferkel
17.09.2016, 11:56
Das klingt wie eine Drohung.
Die Linken haben das Demokratieprinzip noch nicht so richtig begriffen.
Eine kleine Berichtigung meinerseits .
Die Linken haben das Demokratieprinzip noch nie begriffen und werden das Prinzip auch nie begreifen .
Dazu bedarf es nämlich zu wissen , was Demokratie überhaupt ist .

sunbeam
17.09.2016, 12:46
So, morgen ist ja große Kloakenwahl in der Haupstadt Kloakiens. Weiß jemand die aktuellsten Prognosen?

Thomas1734
17.09.2016, 12:53
Der Berliner hat eigentlich keine Wahl-/Möglichkeit, es sei denn die AfD könnte wirklich 51% alles Stimmen
auf sich vereinen.

Ansonsten werden sich alle Verlierer-Parteien, die gerade mal so 5,009% Wälerstimmen auf sich vereint haben,
plötzlich über Nacht ganz große liebe Freunde werden, um sich auch weiterhin einen sicheren Platz am Politik-
Diäten-Futternapf zu "garantieren".

Ich vernehme schon das Wahl-Siegesgetöse, trotz starker Wähler-Verluste. Egal - auch wenn der Wähler
gerade Parteien mit knappen Wahlergebnis abstrafen wollte, passiert in der deutschen Politik genau das
Gegenteil nach einer Wahl.

Es feiern sich jene die am wenigsten Grund dazu hätten und der Bürger lässt das zu und feiert mit!

Nicht jene Parteien bekommen die Führungsmacht des Landes durch den Wähler die die größte alleinige
Zustimmung bei sich erreichten, nein - die die gerade sich über die %-Hürde gerettet haben sehen den
größten Grund sich selbst als geduldete Steigbügelhalter der Politik dienen und anbiedern zu dürfen.

In Deutschland nennt man das einfach nur bezahlte Demokratie.

Also - selbst wenn die AfD am 18.09.2016 in Berlin mit 49.99999999999999999 % Wählerzustimmung
die Wahllokale schließen würde, kämen alle anderen Verlierer-Parteien in der Summe immerhin noch
auf 50,111111111111111111111111111111111111%, was bedeutet, der Wähler hatte eigentlich noch
nie eine Wahl.

Und da es schon lange nicht mehr um Mehrheiten geht freuen sich sogar die Volksparteien schon, wenn
diese so ca. 15-20% Wählerstimmen noch bekommen.

Was würde wohl passieren, würde der ADAC o.a. anderer Club mit seinen Leuten eine Partei gründen und
sich zur Wahl stellen.

Richtig - der ADAC alleine nur würde am nächsten Tag nach der Wahl alleinige politische Kraft sein in
Deutschland. Soweit zu den demokratischen Wahlen in Deutschland, wenn wer eine Wahlmöglichkeit hat.

So ist das mit der Demokratie in Deutschland, nur denkt darüber keine mehr nach!

Thomas

Kunigunde
17.09.2016, 13:17
So, morgen ist ja große Kloakenwahl in der Haupstadt Kloakiens. Weiß jemand die aktuellsten Prognosen?
Was interessiert es dich denn wie eine Kloake wählt?
------------------------------------------------------------------


Meine Fresse.....diejenigen die nicht in Berlin leben oder nur mal von einem Wochenendtrip kennen oder hier mal für 14 Tage gearbeitet haben, haben Namen für diese Stadt das es einem schlecht wird.
Ich wohne weder in einer Kloake noch in einem Rattennest. Dafür das Berlin Hauptstadt wurde, kann ich nichts. Dafür das Berlin Regierungssitz ist, kann ich noch weniger.
Diese Grünversiften und Linken gibt es in jeder größeren Stadt. Über andere Städte, die ich nicht kenne, erlaube ich mir auch kein Urteil. Was man so in der Presse ließt oder mal im Fernsehen sieht ergibt immer noch kein Gesamtbild von Berlin.
Zu vergessen bei alle dem sollte man aber nicht, dass es hier auch noch Berliner Urgesteine gibt. Die Berlin nicht den Rücken kehren, sondern bleiben wo ihre Heimat ist. Die sehr wohl wissen wo sie morgen ihr Kreuzchen machen oder durch Briefwahl schon gemacht haben. Wenn ich in meinem Bekannten und Freundeskreis höre oder sogar mal die Ohren nur beim Einkaufen aufsperre, dann müsste die AfD morgen alle anderen Parteien ihrer Plätze verweisen. Hochgradig gewinnen und sogar den Bürgermeister stellen könnten.
Ich kenne nicht einen, der morgen was anderes wählt außer AfD.
Das die Wahlbeteiligung alleine durch die Briefwahlen dieses Jahr (um die 500.000 Briefe/kam vorhin im Radio) schon höher liegt sagt schon einiges aus und läßt hoffen.
Wes das Wahlverhalten der Berliner tatsächlich verfältscht sind die Zugezogenen und Passdeutschen. Man würde sich warscheinlich sehr wundern, wenn diese beiden Gruppen aus dem kompletten Wahlergebnis rausgerechnet würden.

Daher ist es mir unbegteiflich, wie diese Hochrechnungen (ohne Ausgezählte Stimmzettel) schon immer so fast genau sind.

sunbeam
17.09.2016, 13:19
Was interessiert es dich denn wie eine Kloake wählt?
------------------------------------------------------------------


Meine Fresse.....diejenigen die nicht in Berlin leben oder nur mal von einem Wochenendtrip kennen oder hier mal für 14 Tage gearbeitet haben, haben Namen für diese Stadt das es einem schlecht wird.
Ich wohne weder in einer Kloake noch in einem Rattennest. Dafür das Berlin Hauptstadt wurde, kann ich nichts. Dafür das Berlin Regierungssitz ist, kann ich noch weniger.
Diese Grünversiften und Linken gibt es in jeder größeren Stadt. Über andere Städte, die ich nicht kenne, erlaube ich mir auch kein Urteil. Was man so in der Presse ließt oder mal im Fernsehen sieht ergibt immer noch kein Gesamtbild von Berlin.
Zu vergessen bei alle dem sollte man aber nicht, dass es hier auch noch Berliner Urgesteine gibt. Die Berlin nicht den Rücken kehren, sondern bleiben wo ihre Heimat ist. Die sehr wohl wissen wo sie morgen ihr Kreuzchen machen oder durch Briefwahl schon gemacht haben. Wenn ich in meinem Bekannten und Freundeskreis höre oder sogar mal die Ohren nur beim Einkaufen aufsperre, dann müsste die AfD morgen alle anderen Parteien ihrer Plätze verweisen. Hochgradig gewinnen und sogar den Bürgermeister stellen könnten.
Ich kenne nicht einen, der morgen was anderes wählt außer die AfD.
Das die Wahlbeteiligung alleine durch die Briefwahlen dieses Jahr (um die 500.000 Briefe/kam vorhin im Radio) schon höher liegt sagt schon einiges aus und läßt hoffen.
Wes das Wahlverhalten der Berliner tatsächlich verfältscht sind die Zugezogenen und Passdeutschen. Man würde sich warscheinlich sehr wundern, wenn diese beiden Gruppen aus dem kompletten Wahlergebniss rasugerechnet würden.

Daher ist es mir unbegteiflich, wie diese Hochrechnungen (ohne Ausgezählte Stimmzettel) schon immer so fast genau sind.

Weil die Kloake Hauptstadt Kloakiens ist, habe ich doch geschrieben.

Kunigunde
17.09.2016, 13:25
Weil die Kloake Hauptstadt Kloakiens ist, habe ich doch geschrieben.
Dann lebst du also in einer Kloake, wenn Berlin die Hauptstadt der Kloake ist?

sunbeam
17.09.2016, 13:26
Dann lebst du also in einer Kloake, wenn Berlin die Hauptstadt der Kloake ist?

Dein Lokalpatriotismus in allen Ehren, aber ich lasse mir von einer Kloakenbewohnerin nicht den Mund verbieten.

Kunigunde
17.09.2016, 13:35
Dein Lokalpatriotismus in allen Ehren, aber ich lasse mir von einer Kloakenbewohnerin nicht den Mund verbieten.
Danke, dein Hineininterpretieren zeigt mir eigentlich nur welches geistige Kind du bist.

sunbeam
17.09.2016, 14:35
Danke, dein Hineininterpretieren zeigt mir eigentlich nur welches geistige Kind du bist.

Du halluzinierst mal wieder. Wess Geistes Kind bin ich denn?

Feldmann
17.09.2016, 15:00
Für dem Müll der taz ooch noch bezahlen ? NÖÖÖÖ!!!

Der Artikel ist (zumindest für mich) kostenlos, einfach auf "weiter zum Artikel (continue reading)" klicken.

sunbeam
17.09.2016, 17:14
Nachtrag an Kunigunde zu meiner Kloaken-Kritik: https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/berlin-ausser-kontrolle/

Maggie
17.09.2016, 17:26
Off Topic:

Vielleicht gibt es ja doch einen Zusammenhang mit der Berlin-Wahl. Gestern Nacht wurde das Auto von Franke Petry in Leipzig angezündet. Schön, in einem so demokratischen Land zu leben...

http://www.morgenpost.de/politik/article208258081/Auto-von-AfD-Chefin-Frauke-Petry-in-Brand-gesteckt.html

latrop
17.09.2016, 18:28
Ein unter Gutmenschen besonders angesagtes Lexem, die –phobie, die Eingang in ihre Wortschöpfungen wie „Homophobie“, „Xenophobie“ und „Islamophobie“ gefunden hat, lässt sich problemlos auf Berlins Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD) übertragen, der mit einem Gastkommentar in der „Taz“ am 15. September eine gehörige Portion Patriotophobie offenbarte. Und dies ist buchstäblich gemeint: Krankhafte Angst vor Patrioten. Der 51-jährige Regierende Bürgermeister beschreibt ein Szenario, als könnte am Abend des 18. September aufgrund rechter Wahlerfolge gleich nach der Abgeordnetenhauswahl in Berlin die Reichshauptstadt ausgerufen werden inklusive „Führer“ und Fackelzug durch das Brandenburger Tor. Müllers überbordende Phantasie kann nur noch als reine Panikmache bewertet werden.
http://www.extrabrief.de/+hintergruende/hg-0000.htm
Mann, ist der Müller behämmert.

GSch
17.09.2016, 19:12
Der Berliner hat eigentlich keine Wahl-/Möglichkeit, es sei denn die AfD könnte wirklich 51% alles Stimmen
auf sich vereinen.

Au weia, dann müsste sie ja regieren, und das will sie doch um keinen Preis. So haben sich ihre Vertreter jedenfalls kürzlich geäußert.

Stanley_Beamish
17.09.2016, 19:14
Au weia, dann müsste sie ja regieren, und das will sie doch um keinen Preis. So haben sich ihre Vertreter jedenfalls kürzlich geäußert.

So haben die sich nicht geäußert.

Heifüsch
18.09.2016, 01:41
17.09.2016 18:00 Uhr

Vor Berlin-Wahl
Berghain macht mobil gegen AfD

"Tanzen, wählen, tanzen: Das Berghain ruft am Sonntag zur Abstimmung gegen Rechtspopulisten auf. Auch andere Clubs bringen ihre Ablehnung der AfD zum Ausdruck..."

2 Kommentatoren...:


Arabisch- und türkischstämmige Jugendliche werden vor den Türen der Clubs kategorisch abgewiesen. Aber gegen die AfD wettern! Was für ein hinterfotziger Haufen! Grüßt mir Herrn Renner.
Selten so eine Heuchelei gesehen
Berliner Clubs sind die erste Adresse, wenn es darum geht, Ausländer auszugrenzen oder Menschen anhand von Äußerlichkeiten Einlass zu verweigern. Gerade das Berghain steht da in einer unrühmlichen Vorreiterrolle.
Wer türkische Freunde hat und mit denen Abends mal unternehmen will, weiß, wovon ich rede.
Sich jetzt als moralische Apostel ausgeben zu wollen, geht leider gar nicht. Ausgerechnet diese Leute sollten wirklich leise sein. Verheuchelter geht es wirklich nicht mehr!


http://www.tagesspiegel.de/berlin/vor-berlin-wahl-berghain-macht-mobil-gegen-afd/14561028.html#kommentare


(http://www.tagesspiegel.de/berlin/vor-berlin-wahl-berghain-macht-mobil-gegen-afd/14561028.html#kommentare)

Beobachter
18.09.2016, 02:01
Vor Berlin-Wahl
Berghain macht mobil gegen AfD[/B]

"Tanzen, wählen, tanzen: ]
Gestern auch so ein ähnlicher Schwachsinn hier in der Stadt gewesen. Es wurde zum "Marsch für Vielfalt" aufgerufen. Hat sich bloß kaum ein Hansel blicken lassen. :D

Thomas1734
18.09.2016, 07:26
Hallo GSch,.....

ich habe mir mal ihr Profil angesehen und wie erwartet natürlich auch nichts vorgefunden, womit Sie seit 2009
hier unterwegs sind und ihre Daseinsberechtigung huldigen. Ganz sicher lohnt es auch nicht dies wirklich
wissen zu wollen.

Ist vielleicht es auch besser so, denn wer andere User kritisiert und selbst keine, wenn überhaupt brauchbaren,
Beiträge in diesem Forum leistet, den muss kein User hier für voll nehmen.

Und nun zu meiner Antwort an Sie bzgl. AfD!

Die etablierten Parteien, glauben sie immer noch von sich bei mickrigen 20 % und weniger, haben die CDU seit
ihrer Gründung 26. Juni 1945, Gründungsort Berlin u. die SPD sogar seit 27. Mai 1875 mit Gründungsort Gotha
es bis heute nicht geschafft vernünftig im Wählerauftrag zu arbeiten und zu regieren. Hohe Wählerverluste sind
die Folge.

Schlimmer noch, denn wenn sie so weiter machen werden sie schon sehr bald Clubstärke erreichen, wobei z.B.
die CDU im Juli 2016 hatte 444.400 Mitglieder und die SPD Ende 2014 hatte die SPD nur noch 459.902 Mitglieder
hatte - stark sinkend.

Der ADAC z.B., keine Partei hat es geschafft trotz aller bisherigen Vorfälle durch guten Service für seine Kunden
es rasant auf eine Mitgliederstärke von 19,2 Millionen zu schaffen.
Genau das haben Politiker nicht versanden, was es heißt Dienst am Volk zu leisten, denn sonst hätte nicht ein Club
um ein Vielfaches mehr Mitglieder wie alle Parteien zusammen in Deutschland.



Und eine neue Partei wie die AfD tut gut daran sich in den politischen Alltag einzuarbeiten, gerade noch vor einer
BT-Wahl.

Wenn die AfD dann so in 3-5 Jahren soviel Mitglieder hat wie die SPD und CDU zusammen, werden Bürger und
Medien auch ganz anders und viel viel vorsichtiger agieren. Genau das wird passieren!

Wer gegen des Volkes Meinung als Medien oder Politiker schwimmt wird untergehen - mit
Sicherheit. Und die Vergangenheit Deutschlands hat gezeigt wohin das führt. Keinen Politiker wird es gelingen den
Deutschen seine Identität zu nehmen. Nicht heute und nicht morgen, weil - das übersteht die politische Elite - wie
sich sich selbst gerne bezeichnen - nicht!

Zur Zeit rennen die Alt-Parteien in der Aussage zu den Nöten, Notwendigkeiten und Forderungen aus dem Volke
der AfD um Lichtjahre bereits in der Erkenntnis hinterher.

Nicht unbedingt alles aber vieles was PEGIDA und AfD den Alt-Parteien im Spiegel vorhalten ist so wahr u. beweisen.

Warum?

So sieht die Wahrheit aus - und darum bekämpft man die AfD ja auch, weil es für eine politische fachliche/sachliche
Auseinandersetzung mit dieser Partei nicht mehr reicht. Und warum nicht? Weil die Alt-Parteien dem deutschen
Bürger nicht wirklich eine Perspektive anbieten können, wo noch unsere Kinder und Enkel vorkommen.

Hier ist Deutschland unsere Heimat, die meiner Eltern, meiner Kinder und Enkel und genau das wird sie auch bleiben
und nicht wir zu Gästen in unserer Heimat, nur weil es einige politische Wirrköpfe nicht kapieren wie man sie als
IS- politisches U-Boot benutzt.

Es gibt sogar solche Art Politiker in Deutschland die uns da erzählen, wir sind Teil des Islams. Also käme das aus meiner
Verwandtschaft wäre diese Person schon längst in einer schalldichten Gummizelle für den Rest des Lebens untergebracht,
ohne Verbindung zur Zivilisation. So ist das!

Wie viele Flüchtlinge sind mit gefälschten Pässen nach Deutschland gekommen? Darüber hat sich ein Streit entwickelt.
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge muss sich gegen schwere Vorwürfe wehren.

Jetzt will man nicht einmal einen Abgleich zulassen, weil angeblich dafür das Personal fehlt.

Irre nicht?

Ich behaupte dagegen: der IS ist längst namentlich in Deutschland auf der Finanz-und Verpflegungsliste und ich würde
jeden Politiker fragen wollen, warum dessen Aufklärung denn so gebremst verhindert wird. Dies ist ein falsches Spiel
und schlimmer noch, wer es hinterfragt ist automatisch ein Nazi. Das nennt man in Deutschland dann auch gelebte
Demokratie.

Die AfD tut es trotzdem - so ist das und PEGIDA wird auch damit punkten. Es folgen ja noch weitere Wahlen bis zur
BT-Wahl, nur, dann ist Merkel nicht mehr da!

Diese Politik und diese Wahl in Berlin ist ein einziges Schmierentheater.

Die AfD tut gut daran sich erst zu festigen, was Die Grünen bis heute nicht geschafft haben, und dann in ca. 3-5 Jahren mit
Volkes Stimme dafür sorgt, falls es dann nicht schon zu spät ist dafür, hier Deutschland unsere Heimat uns unsere Kinder
und Enkel nicht zu Gästen im eigenem Land werden zu lassen.


So ist das mit der AfD und den Alt-Parteien

User GSch

Agram
18.09.2016, 07:28
Berlin ist ein Dreckloch, wie es im Buche steht. Die Stadt besteht aus Hipstern, möchtegern Intellektuelle, mittlerweile geschätzte 50% Migranten und Refugees Welcome Cucks. Die 20%, die die AfD wählen werden tun mir jetzt schon leid. Die bekommen dafür Rot-Rot-Grün!
Nach Wikipedia die etnische Struktur von Berlin ist 71% Deutschen, 10% von anderen Europäer und der Rest sind Asiaten, Afrikaner und so weiter. Sie könnten erfolg haben doch sie müssten eine andere Strategie machen.

Agram
18.09.2016, 07:29
Hoffentlich wird die AfD dort Nr. 1.



http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/landtagswahlen-2016/rechtspopulisten-in-der-hauptstadt-afd-regiert-nach-der-wahl-in-berlin-mit/14538772.html
Ist Marzahn nicht dort wo alle für Dynamo Berlin sympatisieren?

Kreuzbube
18.09.2016, 07:36
Ist Maruahn nicht dort wo alle für Dynamo Berlin sympatisieren?

Das ist wohl eher am Bahnhof Zoo zu bekommen.:))

Agram
18.09.2016, 07:38
Das ist wohl eher am Bahnhof Zoo zu bekommen.:))
Ach, es war ein Tipfehler von mich. Hatte eine wilde Nacht, muss ich sagen... :D

Kreuzbube
18.09.2016, 07:45
Ach, es war ein Tipfehler von mich. Hatte eine wilde Nacht, muss ich sagen... :D

Kein Problem. Du meintest sicher Marzahn.:)
https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Marzahn

Agram
18.09.2016, 07:46
Kein Problem. Du meintest sicher Marzahn.:)
https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Marzahn
Genau. Und angeblich soll der Fussballklub aus Deutschland dass mir am meisten lieb ist, dort die meisten Fans haben.

Kreuzbube
18.09.2016, 07:53
Genau. Und angeblich soll der Fussballklub aus Deutschland dass mir am meisten lieb ist, dort die meisten Fans haben.

Falls der BFC gemeint ist, die spielen dort irgendwo auf dem Rasen...aber in den Spitzen-Ligen keine Rolle.:))

Agram
18.09.2016, 07:54
Falls der BFC gemeint ist, die spielen dort irgendwo auf dem Rasen...aber in den Spitzen-Ligen keine Rolle.:))
Ja, weiss ich. Leider sind sie in der 4. Liga.

Kreuzbube
18.09.2016, 07:56
Ja, weiss ich. Leider sind sie in der 4. Liga.

Tja...Erich Mielke kann sie leider nicht mehr unterstützen...:cool:

Agram
18.09.2016, 07:59
Tja...Erich Mielke kann sie leider nicht mehr unterstützen...:cool:

Dafür haben sie ihren Fans. Und musste nachsehen wer war dass. Es scheint als hätte das BFC von ihn Unterstüzung.

Kreuzbube
18.09.2016, 08:03
Dafür haben sie ihren Fans. Und musste nachsehen wer war dass. Es scheint als hätte das BFC von ihn Unterstüzung.

Ja, das scheint nicht nur...das war auch so.:)

Kurti
18.09.2016, 08:03
Ach, es war ein Tipfehler von mich. Hatte eine wilde Nacht, muss ich sagen... :D
Im Traum beinahe eine Frau geküsst ???

Politikqualle
18.09.2016, 08:05
. Hatte eine wilde Nacht, muss ich sagen... :D .. duuuu Ferkel .. :crazy: .. sorry ... ( war`s schön ? )

Agram
18.09.2016, 08:24
.. duuuu Ferkel .. :crazy: .. sorry ... ( war`s schön ? )


:)

Im Traum beinahe eine Frau geküsst ???
Wieso fragst du? Neidisch oder?

Dr Mittendrin
18.09.2016, 08:29
Welcher im Kopf gesunde Mensch wählt ohne das man ihm ne Knarre an die Schläfe hält, SPD?

Leider sind es die Leute die sich 3 Min im Jahr für Politik interessieren. Die ganze pol. Bildung ist ARD/ ZDF / Bild und Autoradio.
Du wirst sehen, die SPD wird 2017 die Migration als Wahlkampfthema haben.

Vernebeltes Zeug halt gegen Määärkel.

Dr Mittendrin
18.09.2016, 08:33
Dein Lokalpatriotismus in allen Ehren, aber ich lasse mir von einer Kloakenbewohnerin nicht den Mund verbieten.

Berlin war immer ein Rattennest. Rudi Dutschke....die Wehrdienstverweigerer, die ersten Homoparaden, 1. Maikrawalle uvm

Politikqualle
18.09.2016, 09:04
:) Wieso fragst du? Neidisch oder? .. sonst würden wir nicht so reagieren .. oder :crazy:

Leberecht
18.09.2016, 09:23
entweder hungern wir berlin aus, denn ohne die gelder der restrepublik sind die nicht lebensfähig
Geht nicht! Nicht wir verfügen über die Gelder der Restrepublik.

Flüchtling
18.09.2016, 09:27
Berlin war immer ein Rattennest. Rudi Dutschke....die Wehrdienstverweigerer, die ersten Homoparaden, 1. Maikrawalle uvm

Einen (wie) Rudi Dutschke könnte das dekadente Land heute durchaus gebrauchen.

Heifüsch
18.09.2016, 10:08
Gestern auch so ein ähnlicher Schwachsinn hier in der Stadt gewesen. Es wurde zum "Marsch für Vielfalt" aufgerufen. Hat sich bloß kaum ein Hansel blicken lassen. :D

Das ist erfreulich! An Einfältigkeit ist dieses Marschmotto auch kaum zu überbieten... >ß´)

Würfelqualle
18.09.2016, 10:14
So ich war wählen und habe hoffentlich 3 richtige Kreuze gemacht.

Dr Mittendrin
18.09.2016, 10:25
Einen (wie) Rudi Dutschke könnte das dekadente Land heute durchaus gebrauchen.

Die Alten waren nicht so dekadent, stimmt.

Bolle
18.09.2016, 10:27
Einen (wie) Rudi Dutschke könnte das dekadente Land heute durchaus gebrauchen.



Die Alten waren nicht so dekadent, stimmt.


Nun fangt bitte nicht an sozialromantisch zu werden und Kommunisten/Sozialisten zu verherrlichen!

Frontferkel
18.09.2016, 10:44
Einen (wie) Rudi Dutschke könnte das dekadente Land heute durchaus gebrauchen.
Nee , bloß nicht .
Da gab es Bessere , vor seiner Zeit . Die sind aber auch tot .

Chronos
18.09.2016, 10:46
Einen (wie) Rudi Dutschke könnte das dekadente Land heute durchaus gebrauchen.
Sein Kumpan im Geiste, dieser Cohn-Bendit, lebt ja noch.

So einen möchtest du in einer verantwortungsvollen Position?

Nein, danke.

Würfelqualle
18.09.2016, 11:04
In meinem Wahlkreis in Treptow Köpenick war bisher die Wahlbeteiligung nicht schlecht. Naja 90 % Rentner und ich weiß, was die wählten.

Kunigunde
18.09.2016, 11:31
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14359171_1234871806543156_458084521498186422_n.png ?oh=346e3cfac895f5b90f07f6701a71fa4e&oe=583B1C86

deutschland
18.09.2016, 11:42
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahlprognose-fuer-berlin-in-welchen-bezirken-die-afd-chancen-hat/14530136.html

Ein Tagesspiegel-Online-Kommentator...:
(http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahlprognose-fuer-berlin-in-welchen-bezirken-die-afd-chancen-hat/14530136.html)
(http://www.tagesspiegel.de/user/BerlinerWunderkind?pageNumber=1)10:58 Uhr

"Parteilose, türkische Direktkandidaten

In Kreuzberg, Moabit und in Gesundbrunnen treten unabhängige, türkische bzw. türkischstämmige Kandidaten an, in Kreuzberg ein gewisser Ali Sen.
Die Wahlplakate sind in türkischer Sprache gehalten, das ist schon mal ein Vorgeschmack dessen, was dieses Land in den nächsten Jahren und den nächsten Wahlen wahrscheinlich überall zu erwarten hat, wo es massenweise türkische Einwohner gibt. Integration sieht meiner Meinung nach anders aus."

(http://www.tagesspiegel.de/berlin/wahlprognose-fuer-berlin-in-welchen-bezirken-die-afd-chancen-hat/14530136.html)

sagen wir mal so:

"wer will denn schon dieses Gesindel in Deutschland integrieren" ?

den Doppelpass haben sie genommen und unser Sozialsystem ebenfalls

hab ich noch was vergessen ?

Politikqualle
18.09.2016, 11:46
sagen wir mal so: "wer will denn schon dieses Gesindel in Deutschland integrieren" ? ? .. falsch .. es wird so kommen , daß man in einigen Jahren den "ursprünglichen" Deutschen ermahnen wird , du hast dich noch nicht integriert , lern mal die arabische Sprache , geh` regelmäßig in die Moschee und vergewaltige dann mal deine Frauen .. ( .. sorry ist gemein ... )

deutschland
18.09.2016, 11:46
Einen (wie) Rudi Dutschke könnte das dekadente Land heute durchaus gebrauchen.

aber Hallo

du scheinst heute irgendwie anders zu sein

deutschland
18.09.2016, 11:48
.. falsch .. es wird so kommen , daß man in einigen Jahren den "ursprünglichen" Deutschen ermahnen wird , du hast dich noch nicht integriert , lern mal die arabische Sprache , geh` regelmäßig in die Moschee und vergewaltige dann mal deine Frauen .. ( .. sorry ist gemein ... )


... niemals wird eine solche Situation in Deutschland eintreten

Politikqualle
18.09.2016, 11:50
... niemals wird eine solche Situation in Deutschland eintreten .. man kann ja wohl noch etwas übertreiben .. oder ? früher hat man auch von einem großen deutschen Reich gesprochen welches bis an den Ural führen sollte .. :crazy:

deutschland
18.09.2016, 11:50
In meinem Wahlkreis in Treptow Köpenick war bisher die Wahlbeteiligung nicht schlecht. Naja 90 % Rentner und ich weiß, was die wählten.

von den rot/grünen Banausen werden heute Abend sicher einige aus dem Fenster springen !

schade, dass ich da nicht ein wenig nachhelfen kann

deutschland
18.09.2016, 11:51
.. man kann ja wohl noch etwas übertreiben .. oder ? früher hat man auch von einem großen deutschen Reich gesprochen welches bis an den Ural führen sollte .. :crazy:

was nicht ist...

kann ja noch werden

man sollte die Hoffnung nie aufgeben

SLNK
18.09.2016, 11:51
ich werde heut in meinem Wahllokal kurz vor 18 Uhr wählen und danach mit mein smart phone die auszählung filmen haha

Bruddler
18.09.2016, 11:54
ich werde heut in meinem Wahllokal kurz vor 18 Uhr wählen und danach mit mein smart phone die auszählung filmen haha

Darf einer wie Du überhaupt wählen ? :hmm:

deutschland
18.09.2016, 11:55
ich werde heut in meinem Wahllokal kurz vor 18 Uhr wählen und danach mit mein smart phone die auszählung filmen haha

sicher ist, das auch Beobachter im Auftrag der AfD dem linken Gesindel auf ihre Wichsgriffel schauen wird !

angesichts der vielen Unregelmässigkeiten in der Vergangenheit brauch jetzt nur ein einziger Fall dokumentiert sein... dann ist Polen offen !

Politikqualle
18.09.2016, 11:56
ich werde heut in meinem Wahllokal kurz vor 18 Uhr wählen und danach mit mein smart phone die auszählung filmen haha .. darfst du denn so spät noch auf die Straße ?

Siddhartha
18.09.2016, 11:57
Der Berliner hat eigentlich keine Wahl-/Möglichkeit, es sei denn die AfD könnte wirklich 51% alles Stimmen
auf sich vereinen.

Ansonsten werden sich alle Verlierer-Parteien, die gerade mal so 5,009% Wälerstimmen auf sich vereint haben,
plötzlich über Nacht ganz große liebe Freunde werden, um sich auch weiterhin einen sicheren Platz am Politik-
Diäten-Futternapf zu "garantieren".

Ich vernehme schon das Wahl-Siegesgetöse, trotz starker Wähler-Verluste. Egal - auch wenn der Wähler
gerade Parteien mit knappen Wahlergebnis abstrafen wollte, passiert in der deutschen Politik genau das
Gegenteil nach einer Wahl.

Es feiern sich jene die am wenigsten Grund dazu hätten und der Bürger lässt das zu und feiert mit!

Nicht jene Parteien bekommen die Führungsmacht des Landes durch den Wähler die die größte alleinige
Zustimmung bei sich erreichten, nein - die die gerade sich über die %-Hürde gerettet haben sehen den
größten Grund sich selbst als geduldete Steigbügelhalter der Politik dienen und anbiedern zu dürfen.

In Deutschland nennt man das einfach nur bezahlte Demokratie.

Also - selbst wenn die AfD am 18.09.2016 in Berlin mit 49.99999999999999999 % Wählerzustimmung
die Wahllokale schließen würde, kämen alle anderen Verlierer-Parteien in der Summe immerhin noch
auf 50,111111111111111111111111111111111111%, was bedeutet, der Wähler hatte eigentlich noch
nie eine Wahl.

Und da es schon lange nicht mehr um Mehrheiten geht freuen sich sogar die Volksparteien schon, wenn
diese so ca. 15-20% Wählerstimmen noch bekommen.

Was würde wohl passieren, würde der ADAC o.a. anderer Club mit seinen Leuten eine Partei gründen und
sich zur Wahl stellen.

Richtig - der ADAC alleine nur würde am nächsten Tag nach der Wahl alleinige politische Kraft sein in
Deutschland. Soweit zu den demokratischen Wahlen in Deutschland, wenn wer eine Wahlmöglichkeit hat.

So ist das mit der Demokratie in Deutschland, nur denkt darüber keine mehr nach!

Thomas

Stimmt nicht ganz. Jeder Partei geht es um Wählerstimmen, auch um Stimmen von Wählern der AfD. Ja stärker die AfD wird, desto mehr werden die anderen Parteien sich den Inhalten der AfD annähern. Jede Stimme für die AfD wird also nicht nur die AfD stärken, sondern auch die Altparteien in Richtung AfD treiben. :)

SLNK
18.09.2016, 11:57
Darf einer wie Du überhaupt wählen ? :hmm:

so einer wie ich darf wählen wie sieht es bei dir aus ???

schlaufix
18.09.2016, 11:59
In meinem Wahlkreis in Treptow Köpenick war bisher die Wahlbeteiligung nicht schlecht. Naja 90 % Rentner und ich weiß, was die wählten.

Die Jungen bekommen wohl nicht ihren Arsch aus dem Bett.

herberger
18.09.2016, 12:01
Müller mit dem Charisma eines Stellvertretenden Sparkassen Direktors von Castrop Rauxel.


http://666kb.com/i/dci64i8zqiclc2ghs.jpg

Bruddler
18.09.2016, 12:01
so einer wie ich darf wählen wie sieht es bei dir aus ???

Bin kein Berliner. :hi:

Siddhartha
18.09.2016, 12:04
ich werde heut in meinem Wahllokal kurz vor 18 Uhr wählen und danach mit mein smart phone die auszählung filmen haha

Klasse, wenn Du auf die korrekte Auszählung achtest, aber ob das Filmen erlaubt ist wage ich zu bezweifeln. Wenn einer der Wahlhelfer nicht gefilmt werden möchte wirst Du dem Wunsch wohl nachkommen müssen. Trotzdem - gut daß Du als Wahlbeobachter mitmachst und mithifst, den Wahlbetrug in Grenzen zu halten. :dg:

SLNK
18.09.2016, 12:04
.. darfst du denn so spät noch auf die Straße ?
wenn ich nicht dürfte würde ich es nicht vorhaben

Siddhartha
18.09.2016, 12:17
Eine kleine Berichtigung meinerseits .
Die Linken haben das Demokratieprinzip noch nie begriffen und werden das Prinzip auch nie begreifen .
Dazu bedarf es nämlich zu wissen , was Demokratie überhaupt ist .

Die Linken wissen natürlich was Demokratie ist: etwas gefährliches. Die Linken wollen die "Diktatur der Proletariats". Also 1. Diktatur und 2. Proletariat.
Diktatur hatten sie in der DDR.
Die Vermehrung des Proletariat schaffen sie gerade, indem sie das deutsche Volk austauschen, korrumpieren und zersetzen.

deutschland
18.09.2016, 12:20
Die Jungen bekommen wohl nicht ihren Arsch aus dem Bett.

egal wann die aufstehen

Hauptsache noch vor 18.00 Uhr

schlaufix
18.09.2016, 12:34
egal wann die aufstehen

Hauptsache noch vor 18.00 Uhr
Ich will es mal hoffen. Wer nicht Wählen geht spielt den Etablierten in die Hände.

rumpelgepumpel
18.09.2016, 13:02
egal wann die aufstehen

Hauptsache noch vor 18.00 Uhr

die Wahlbeteiligung ist höher als 2011, die Wähler stehen schon Schlange,
könnte ein gutes Zeichen sein denn die AfD hat bisher viele ehemalige Nichtwähler gewinnen können

http://www.rbb-online.de/politik/wahl/berlin/hintergrund/berlin-wahl-abgeordnetenhaus-wahltag-2016.html

http://www.rbb-online.de/content/dam/rbb/rbb/rbb24/2016/2016_09/rbb-Reporter/2016-09-18-PHOTO-00000003.jpg.jpg/size=708x398.jpg

Anita Fasching
18.09.2016, 13:07
die Wahlbeteiligung ist höher als 2011, die Wähler stehen schon Schlange,
könnte ein gutes Zeichen sein denn die AfD hat bisher viele ehemalige Nichtwähler gewinnen können

http://www.rbb-online.de/politik/wahl/berlin/hintergrund/berlin-wahl-abgeordnetenhaus-wahltag-2016.html

http://www.rbb-online.de/content/dam/rbb/rbb/rbb24/2016/2016_09/rbb-Reporter/2016-09-18-PHOTO-00000003.jpg.jpg/size=708x398.jpg

Könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass sich nun viele bunte Demokröten aufgerufen fühlen, Berlin weiterhin im rot-rot-grünen Sumpf vermodern zu lassen.
Arm, aber dafür unsexy.

Jay
18.09.2016, 13:25
Ich habe ein gutes Gefühlt heute. Die AfD wird an die 20% holen.

Anita Fasching
18.09.2016, 13:27
Ich habe ein gutes Gefühlt heute. Die AfD wird an die 20% holen.

Mein Gefühl sagt 13-16%.

Gärtner
18.09.2016, 13:42
Die Medien melden eine deutlich höhere Wahlbeteiligung als noch 2011. Nach den Erfahrungen der letzten Wahlen dürfte das vor allem der AfD zugutekommen, die ja schon bisher vor allem Stimmen aus dem großen Reservoir der Nichtwähler holen konnte. Wenn es gut läuft, könnten sogar 15% drin sein.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-hohe-wahlbeteiligung-bis-zum-mittag-a-1112809.html

Gärtner
18.09.2016, 13:44
Müller mit dem Charisma eines Stellvertretenden Sparkassen Direktors von Castrop Rauxel.


http://666kb.com/i/dci64i8zqiclc2ghs.jpg

Sagt nichts. Die FdJ-Göre im Kanzleramt unterbietet mit ihrer Austrahlung ebenfalls locker jede Resopalplatte und wurde trotzdem immer wiedergewählt.

Nationalix
18.09.2016, 13:53
Ich habe bereits heute Morgen gewählt, drei Mal AfD.

Nationalix
18.09.2016, 13:55
Die Medien melden eine deutlich höhere Wahlbeteiligung als noch 2011. Nach den Erfahrungen der letzten Wahlen dürfte das vor allem der AfD zugutekommen, die ja schon bisher vor allem Stimmen aus dem großen Reservoir der Nichtwähler holen konnte. Wenn es gut läuft, könnten sogar 15% drin sein.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-hohe-wahlbeteiligung-bis-zum-mittag-a-1112809.html

Ich hoffe es inständig, es dürfen gerne mehr sein.

BRDDR_geschaedigter
18.09.2016, 13:55
Wieder auffällig viele Briefwähler (Anteil 21%)...

Gärtner
18.09.2016, 14:06
Ich hoffe es inständig, es dürfen gerne mehr sein.

Ja, aber selbst 15% wären in einer linken Hipsterstadt wie Berlin ein fulminanter Erfolg. Noch ein Bundesland, in das Ayman Mazyek und andere aufrechte Haltungsturner fürderhin nicht mehr reisen können. Die Liste wird immer länger.

LOL
18.09.2016, 14:14
Ja, aber selbst 15% wären in einer linken Hipsterstadt wie Berlin ein fulminanter Erfolg. Noch ein Bundesland, in das Ayman Mazyek und andere aufrechte Haltungsturner fürderhin nicht mehr reisen können. Die Liste wird immer länger.Diese Drohung Mazyeks hat uns selbstverständlich alle sehr betroffen gemacht... seine Zentralrats-Dschihadisten sollten ihm darin nacheifern...

Siddhartha
18.09.2016, 14:22
Wieder auffällig viele Briefwähler (Anteil 21%)...

Bei den Briefwahlen sind die Betrugsmöglichkeiten am größten. Das haben die Vorkommnisse bei der Bundespräsidentenwahl in Österreich wieder mal gezeigt. Die sozialistischen Parteien haben sich bei den Betrügereien traditionell besonders findig bewiesen.

derNeue
18.09.2016, 14:41
Wieder auffällig viele Briefwähler (Anteil 21%)...
Klappert die Antifa die Altenheime ab, um letzte Systemwähler zu mobilisieren?

brausepaul
18.09.2016, 14:46
sicher ist, das auch Beobachter im Auftrag der AfD dem linken Gesindel auf ihre Wichsgriffel schauen wird !

In meinem Ost-Wahllokal saßen 3 Wahlhelfer mit Migrationshintergrund :auro: Was für eine Scheiße die hier läuft, die haben da die Posten gut besetzt... Sowas hätte ich in Neukölln erwartet, aber nicht HIER, wo Deutsche noch eindeutig in der Überzahl sind.



angesichts der vielen Unregelmässigkeiten in der Vergangenheit brauch jetzt nur ein einziger Fall dokumentiert sein... dann ist Polen offen !

Polen ist da nicht offen, vergiss es. Guck Dir den 2-fachen Wahlbetrug (inkl. Wiederholungswahl) in Sachsen Anhalt an, lokal wurde was dazu geschrieben, ein bundesweiter Aufschrei in den Massenmedien hat es natürlich nicht gegeben.
Da rollen 1-2 Köppe und das wars dann.... weitermachen....

https://de.wikipedia.org/wiki/Stendaler_Wahlbetrug

Filofax
18.09.2016, 14:48
Die Medien melden eine deutlich höhere Wahlbeteiligung als noch 2011. Nach den Erfahrungen der letzten Wahlen dürfte das vor allem der AfD zugutekommen, die ja schon bisher vor allem Stimmen aus dem großen Reservoir der Nichtwähler holen konnte. Wenn es gut läuft, könnten sogar 15% drin sein.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-hohe-wahlbeteiligung-bis-zum-mittag-a-1112809.html

Komischerweise gibt es seitdem gar nicht mehr diese dämlichen staatsfinanzierten Werbespots mehr, man solle doch sein Wahlrecht gefälligst ausüben, damit man "mitentscheiden" kann...

Nationalix
18.09.2016, 14:49
Ich habe bereits gewählt, wäre die Briefwahl nicht so bequem würde ich nicht wählen gehen.

Und aus welchem triftigen Grund hast Du per Brief gewählt?

pixelschubser
18.09.2016, 14:50
Klappert die Antifa die Altenheime ab, um letzte Systemwähler zu mobilisieren?

RRRRRICHTIG!

Machen sie ihr Krrrreuz bitte hier bei der SPD!

Da fehlt aber ein N und ein A?!

Schon gut! DAS schrrreibt man heute so!

Eloy
18.09.2016, 15:01
In meinem Ost-Wahllokal saßen 3 Wahlhelfer mit Migrationshintergrund :auro: Was für eine Scheiße die hier läuft, die haben da die Posten gut besetzt... Sowas hätte ich in Neukölln erwartet, aber nicht HIER, wo Deutsche noch eindeutig in der Überzahl sind.



Polen ist da nicht offen, vergiss es. Guck Dir den 2-fachen Wahlbetrug (inkl. Wiederholungswahl) in Sachsen Anhalt an, lokal wurde was dazu geschrieben, ein bundesweiter Aufschrei in den Massenmedien hat es natürlich nicht gegeben.
Da rollen 1-2 Köppe und das wars dann.... weitermachen....

https://de.wikipedia.org/wiki/Stendaler_Wahlbetrug

Aber auch diejenigen, die den Etablierten Feuer unter dem Hintern machen könnten, reihen sich in das "Schweigekartell" ein!

Die AfD!!!!!

Was ist aus den Vorfällen in Meck-Pom geworden. Warum werden die nicht öffentlichkeitswirksam weiter verfolgt? Man sieht, hört und liest nichts!

herberger
18.09.2016, 15:10
Und aus welchem triftigen Grund hast Du per Brief gewählt?

Ich habe AfD gewählt sonst hätte ich noch nicht mal Briefwahl gemacht.

Der Islam gehört nicht zu Deutschland diese Aussage reicht mir als Wahlprogramm schon vollkommen aus.

Nationalix
18.09.2016, 15:11
Ich habe AfD gewählt sonst hätte ich noch nicht mal Briefwahl gemacht.

Das beantwortet nicht meine Frage. Du hättest heute genauso gut zum Wahllokal gehen können.

herberger
18.09.2016, 15:13
Das beantwortet nicht meine Frage. Du hättest heute genauso gut zum Wahllokal gehen können.

Hatte ich doch geschrieben ich habe Briefwahl gemacht weil es bequem ist und das bedeutet keine Lust zur Urne zu gehen.

Casus Belli
18.09.2016, 15:14
Ich habe AfD gewählt sonst hätte ich noch nicht mal Briefwahl gemacht.

Du bist ein mieser Nazi....obwohl das kann man ja jetzt nichtmehr sagen weil die AfD zuviele Wäher hat vorallem auch aus Bürgerlicher Liberaler Mitte....ok du mieser besorgter Bürger, obwohl auch das haut nichtmehr hin weil die Sorgen sich in Realität umwandelten....du mieser Protestwähler, obwohl das haut auch nicht mehr hin da Protestparteien zu großer Masse aus dem Boden sprießen.

Ok, du bist einfach nur ein mieser Wähler!

Auf dem Wege lass ich mal schöne Grüße da, schön das es dich noch gibt Herb. :freunde: