PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwarz-Gelb lässt grüßen



Der Gerechte
20.12.2005, 08:40
Deutschlands Technologie-Vorsprung ist dahin und das haben wir der
Regierung Kohl zu verdanken . Sie hat die Bildungspolitik vernachlässigt - jetzt
bekommen wir die Quittung dafür :

http://www.swr.de/report/presse/05121902.html

Die Zeiten , als die BRD einen Technologie-Vorsprung hatte , sind längst vorbei .

SAMURAI
20.12.2005, 09:18
Deutschlands Technologie-Vorsprung ist dahin und das haben wir der
Regierung Kohl zu verdanken . Sie hat die Bildungspolitik vernachlässigt - jetzt
bekommen wir die Quittung dafür :

http://www.swr.de/report/presse/05121902.html

Die Zeiten , als die BRD einen Technologie-Vorsprung hatte , sind längst vorbei .

Was wir noch haben wird verlagert, geschlossen, ausverkauft.

Deutschland soll ja Wachstum durch Dienstleistungen bekommen.

Du trägst mir die Einkaufstüte.

Ich schneide Dir die Haare.

Jemand kommt zum putzen.

Ein anderer pflegt dessen Garten.

usw.

Ausverkauf ..................................................

Bildungspolitik ist das mit am meisten gefleddert Ressort ...............

Nur leider haben wir weder Öl noch Kokusnüsse. Im Winter wird es kalt.

Kenshin-Himura
20.12.2005, 15:12
Deutschlands Technologie-Vorsprung ist dahin und das haben wir der
Regierung Kohl zu verdanken . Sie hat die Bildungspolitik vernachlässigt

Du meinst, weil im Vergleich zwischen den Bundesländern erwiesenermaßen die CDU/FDP-geführten Länder im PISA-Test wesentlich besser abschneiden als die SPD-Länder ?

Der Gerechte
20.12.2005, 17:18
Du meinst, weil im Vergleich zwischen den Bundesländern erwiesenermaßen die CDU/FDP-geführten Länder im PISA-Test wesentlich besser abschneiden als die SPD-Länder ?

Die Feststellung , dass die von CDU/FDP geführten Länder beim PISA-Test vielleicht
besser abgeschnitten haben , hat überhaupt Nichts mit diesem Thema zu tun .
Anmerkung dazu : Unter den Blinden ist der Einäugige der König .

Vielleicht solltest du dir nocheinmal das Thema in Ruhe durchlesen (vor allem auch den Link dazu), kurz darüber nachdenken , und dann verstehst du vielleicht auch worum es geht .

Kenshin-Himura
20.12.2005, 17:36
Die Feststellung , dass die von CDU/FDP geführten Länder beim PISA-Test vielleicht
besser abgeschnitten haben , hat überhaupt Nichts mit diesem Thema zu tun .
(...)

Vielleicht solltest du dir nocheinmal das Thema in Ruhe durchlesen (vor allem auch den Link dazu), kurz darüber nachdenken , und dann verstehst du vielleicht auch worum es geht .

O o o, da muss ich dem ,,Gerechten" wohl daran, was er in seinem Eingangs-statement, das noch dazu ziemlich kurz war, gesagt hat:


Deutschlands Technologie-Vorsprung ist dahin und das haben wir der
Regierung Kohl zu verdanken . Sie hat die Bildungspolitik vernachlässigt

Im Übrigen: Jedes Thema hat mit BildungsPOlitik zu tun. Braucht dazu noch nichtmal POlitisch sein. In diesem Sinne: Carpe Anus !

Der Gerechte
20.12.2005, 21:06
O o o, da muss ich dem ,,Gerechten" wohl daran, was er in seinem Eingangs-statement, das noch dazu ziemlich kurz war, gesagt hat:



Im Übrigen: Jedes Thema hat mit BildungsPOlitik zu tun. Braucht dazu noch nichtmal POlitisch sein. In diesem Sinne: Carpe Anus !

beati pauperes spiritu