PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität



Tutsi
04.09.2016, 09:21
Da frage deMaiziere und Kanzlerine A. Merkel, was denn nun das Deutsche ist und da ist man dann doch erschrocken - wenn Politiker solche Fragen stellen -heute in DLf.

http://www.deutschlandfunk.de/serie-was-ist-deutsch-symbole-kommen-und-gehen.691.de.html?dram:article_id=341362
serie-was-ist-deutsch-symbole-kommen-und-gehen

Denk ich an Deutschland: Nino Haratischwili

[AUDIO] (http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2016/09/04/denk_ich_an_deutschland_nino_haratischwili_dlf_201 60904_0821_0eed30d2.mp3)

Denk ich an Deutschland: Hatice Akyün

[AUDIO] (http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2016/08/28/denk_ich_an_deutschland_hatice_akyuen_dlf_20160828 _0820_9ae22a9b.mp3)


Antje Allroggen: "Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage "Was ist deutsch?" niemals ausstirbt", hat Friedrich Nietzsche einmal gesagt. Immer wieder gab es gute Gründe, danach zu fragen, was eigentlich deutsch ist. Nach 1945 war die kollektive Identität erschüttert. Bis heute wirkt diese Erschütterung in Brüchen nach. Gegenwärtig sind es die Flüchtlinge, die tagtäglich zu Tausenden nach Deutschland kommen, die die Frage nach der eigenen Identität erneut aufs Tableau bringen. Deutschland befindet sich in einer Transformationsphase. Damit verbunden ist die Aufgabe, sich als Einwanderungsgesellschaft neu zu denken, vielleicht auch neu zu erfinden, ohne die Ängste vieler vor diesen umfassenden Veränderungen zu ignorieren. Deshalb fragen wir in einer kleinen Reihe zu Beginn des neuen Jahres noch einmal, "Was ist deutsch?", um diese Frage aber auch für Neues zu öffnen, was sollte deutsch sein, was könnte deutsch noch sein, und lassen dazu Kulturschaffende mit Migrationshintergrund zu Wort kommen.

Ausländer fragen: Schämen sich Deutsche, deutsch zu sein ?

Hat die Erziehung seitens der grünen Deutschfeinde gewirkt ?

Können die Ausländer, die hier erwachsen wurden, das Deutschland unserer Ahnen wieder beleben ?


google: deutschlandfunk wer sind wir was ist deutsch sein

Abgesehen davon: Pflegen wir überhaupt unsere deutsche Sprache noch und wie gehen wir mit Sprache um ?

google: deutschlandfunk schwierige deutsche sprache pflegen

Gehört Sprache zur Identität, dann sind wir auf dem Weg, diese zu verlieren.

google: peter eisenberg grundriss der deutschen grammatik

http://www.springer.com/de/book/9783476024251

http://www.deutschlandfunk.de/deutsche-sprache-schwere-sprache.1180.de.html?dram:article_id=184956
deutsche-sprache-schwere-sprache


"Man kann sicherlich feststellen, dass die Rechtschreibreform insgesamt zu Verunsicherung geführt hat und von daher gibt es auch da natürlich viele Nachfragen. Viele Anrufer haben einfach noch nicht erkannt, dass die Rechtschreibreform ja auch neue Freiheiten uns lässt."

Wenn es keine Regeln mehr gibt, wozu müssen Schüler dann Diktate schreiben ?

Und wie kommt das Nachlassen der Schrift durch Reformen, die eigentlich unsinnig sind, im Ausland bei Schriftstücken an, wenn es keine genauen Regeln mehr gibt ?

Lernt man nicht auch die Sprachen der Welt über Regeln in der Rechtschreibung und Grammatik - was löst sich hier allgemein auf - im Deutschen und in Deutschland ?

Ehrenmeister
04.09.2016, 09:48
Der ,,Deutschlandfunk" und sonstige staatliche Medien werfen bewusst einen künstlichen Schleier über diese Fragen, die mit etwas geschichtlichem (und politischem) Hintergrundwissen leicht zu beantworten wären. Aber man möchte eben dies ,,von oben" nicht. Man möchte einen wurzel- und identitätslosen Deutschen, der gar nicht mehr erkennt, wenn sein eigenes Land, sein Volk und seine Kultur verdrängt wird. Man möchte den geschichtlich, politisch und kulturell unmündigen Bürger, der meint dass ein Angehöriger der deutschen Minderheit in Ungarn ein Ungarn sei und gleichzeitig glaubt dass Özil ein Deutscher sei...
Entsprechend wird dann die deutsche Identität nicht über die lange, gemeinsame Geschichte und Herkunft definiert (wie in allen gewachsenen Kulturen/Völkern von Spanien, über Ungarn bis nach Japan) sondern über schwammige Punkte wie der Besitz eines Personalausweises aus Plastik, wie in wurzelarmen Kunstnationen wie den USA.

Ich denke die Frage WAS die deutsche Kultur und Identität ausmacht, dürften diese beiden Filme hier sehr weitgehend beantworten:



https://www.youtube.com/watch?v=0Du994MRTdU

https://www.youtube.com/watch?v=QtD2BS80dNE

Tutsi
05.09.2016, 12:50
Das Problem unserer Zeit besteht darin, daß neue Begriffe hinzu gekommen sind, um intellektuelle Texte verstehen zu können. Denke da an Frau Kanzlerin, denen diese Begriffe wohl auch niemand erklärt hat, deshalb ihre Rhetorik auf niedrigem Niveau.

http://ef-magazin.de/2015/11/18/7951-libertaere-analyse-ist-waehlen-unmoralisch
libertaere-analyse-ist-waehlen-unmoralisch
aus dem Text:


Der sogenannte demokratische Rechtsstaat beruht auf dem Prinzip, dass die Mehrheit über Leben und Eigentum der Minderheit bestimmen darf, ohne dass es einer expliziten Zustimmung der Beteiligten bedarf. Ist das mit libertären Prinzipien vereinbar? Offensichtlich nicht! Die Vorstellung, dass eine Mehrheit auf magische Weise und ohne Zustimmung der Beteiligten Unrecht zu Recht machen kann, ist barbarisch und eines zivilisierten Menschen unwürdig. Libertäre können folglich keine Demokraten sein.

google:
- teleologische Ethik und deontologische Ethik
- teleologische Ethik ist der Utilitarismus.
- das Lockesche Naturrecht
- libertäre Nichtaggressionsprinzip
- deontologischen Libertarismus

Man sagt ja heute, daß selbst Studenten nicht mehr das Wissen haben, daß erst mal benötigt wird, um ein Studium gut durchstehen zu können.

Bei ttt - am Sonntag - gehen wir als, was Bildung angeht, ein Stück nach unten ?

http://www.ardmediathek.de/tv/ttt-titel-thesen-temperamente/Abitur-und-doch-keine-Hochschulreife/Das-Erste/Video?bcastId=431902&documentId=37525954
Abitur-und-doch-keine-Hochschulreife

Wenn man bedenkt, Deutschland - Deine Dichter - es ist vorbei - das Bildungsniveau schlittert erst mal so sehr in die Tiefe, daß alles gleich gemacht wird - ob man mit einer 1 oder einer 4 zum Gymnasium geht - Fakt ist, daß der Wirtschaftsstandort Deutschland und damit sein Reichtum auch verloren geht.

Wer will was von Ungebildeten abkaufen - und die Welt lacht sich scheckig - wir hatten es in der Hand - .... :-)

Lassen wir uns die nächste elektrische Leitung von Allah legen - der weiß das bestimmt, wie das geht :-)

Wenn die Dummheit über die Intelligenz siegt, braucht man sich nicht wundern, wenn die Schere sich nicht nur zwischen arm und reich immer mehr öffnet - Bildung und Unbildung - war da nicht mal ein Film "Die Kletterschlange" - da hat man die Zustände gesehen, die entstehen, wenn solcherart neues Gesellschaftssystem entsteht.

Ich habe jetzt etwas überreizt - aber wie nah sind wir in der Realität der Zukunft schon nahe dran ?

google: haben wir deutsche unsere identität verloren ?

Dornröschen
13.09.2016, 16:25
Gibt es einen deutschen Volks-Charakter?
Zitate

Ein Wolf ist ein Wolf, sein Verhalten ist festgelegt.
Fängt man einen Wolf ein und setzt ihn an einem anderen Orte aus, so wird sich der Wolf am neuen Ort genauso verhalten wie am alten.
Ein Wolf, der in Frankreich Lämmer gerissen hat, wird nicht aufhören, Lämmer zu reißen, nur weil er jetzt z.B. nach Rumänien gebracht wurde.
Der Wolf hat im Kern ein gewisses Wesen, einen Charakter, der unabänderlich ist.
.
Hat auch das deutsche Volk einen Volks-Charakter?

Natürlich ist jeder Deutsche zu einem gewissen Anteil ein einzigartiges Individuum, aber könnte es dennoch gewisse Charaktereigenschaften geben, die typisch für das deutsche Volk, quer durch alle Jahrhunderte sind?

Selbst diese Frage lässt sich logisch beantworten.

Jedes Verhalten führt zu gewissen Wechselwirkungen mit der Umwelt.

Ein Heuschreckenschwarm führt zu verheerenden Schäden bei der Ernte, weil es eben die Eigenschaft von Heuschrecken ist, über die Ernte herzufallen.

Wenn Deutsche über einen unveränderlichen Charakter-Bestandteil verfügen, so wird dieser sich darin äußern, daß Deutsche gewissermaßen dazu verdammt sind, ihre Geschichte immer wieder zu wiederholen.

Weil die Deutschen sich durch ihr Verhalten eben immer und immer wieder dieselben Probleme erschaffen.
Wenn das deutsche Volk schon so in seinem tiefsten Wesen korrumpiert und zerfallen ist, daß es, ohne eine Hand zu regen […] den freien Willen preisgibt, die Freiheit des Menschen preisgibt, selbst mit einzugreifen in das Rad der Geschichte und es seiner vernünftigen Entscheidung unterzuordnen – wenn die Deutschen, so jeder Individualität bar, schon so sehr zur geistlosen und feigen Masse geworden sind, dann, ja dann verdienen sie den Untergang.

https://killerbeesagt.wordpress.com/2016/09/13/gibt-es-einen-deutschen-volks-charakter/


Dem kann ich mir nur anschließen und deshalb, werden diese Verbrecher siegen und wir untergehen.

solg
15.12.2016, 10:55
Nachdem die renommierte TU München als erste offizielle Eliteuniversität in Deutschland bereits vor zwei, drei Jahren ankündigte ab 2020 die Studiengänge auf Englisch umzustellen, hat auch Hitlers ehemaliges Start-Up-Unternehmen namens "VW", erst jüngst auf dem Weg an die Weltspitze recht rabiat von unseren amerikanischen Freunden gestoppt und auf seinen zugedachten Platz verwiesen, nun offiziell angekündigt Englisch als Konzernsprache zu übernehmen... (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-12/39451321-englisch-wird-konzernsprache-bei-volkswagen-016.htm) unzwar obendrein noch mit einer derart fadenscheinigen Begründung, so dass man meinen könnte, dass einer der bis vor kurzem größten Automobilhersteller der Welt, die Globalisierung bis zu dem "Abgas-Skandal" eher als eine Art kurzfristige Modeerscheinung betrachtet hat.
Trotzdem tut mir bitte den Gefallen und lasst uns bei aller berechtigten Kritik an der Anglisierung/Amerikanisierung nicht die Islamisierung Deutschlands aus dem Auge verlieren. Zur Not können wir uns im Jahre 2050 gegenseitig in englischer Sprache darum sorgen, dass der Muezzin nicht bald vom Kölner Dom ruft, wenn wir weiterhin musel-kulturell unterminiert werden. :D

Nanu
15.12.2016, 11:01
Nachdem die renommierte TU München als erste offizielle Eliteuniversität in Deutschland bereits vor zwei, drei Jahren ankündigte ab 2020 die Studiengänge auf Englisch umzustellen, hat auch Hitlers ehemaliges Start-Up-Unternehmen namens "VW", erst jüngst auf dem Weg an die Weltspitze recht rabiat von unseren amerikanischen Freunden gestoppt und auf seinen zugedachten Platz verwiesen, nun offiziell angekündigt Englisch als Konzernsprache zu übernehmen... (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-12/39451321-englisch-wird-konzernsprache-bei-volkswagen-016.htm) unzwar obendrein noch mit einer derart fadenscheinigen Begründung, so dass man meinen könnte, dass einer der bis vor kurzem größten Automobilhersteller der Welt, die Globalisierung bis zu dem "Abgas-Skandal" eher als eine Art kurzfristige Modeerscheinung betrachtet hat.
Englisch hat sich zur Weltsprache Nr.1 entwickelt. Was ist schlecht daran, wenn man nunmehr mit fast jedem Erdenbürger unkompliziert kommunizieren kann? Die unverstandenen Kameraden können ja weiter die Sprache des Schnauzbärtigen sprechen.

Chronos
15.12.2016, 13:18
(.....)

Die unverstandenen Kameraden können ja weiter die Sprache des Schnauzbärtigen sprechen.
Deutsch war auch die Sprache Goethes, Schillers, Kopernikus, Guttenbergs, Robert Kochs, und vieler weiterer großartiger Menschen aus dem deutschen Sprachraum, du mieser hinterhältiger Drecksack!

Jariko
15.12.2016, 13:22
Englisch hat sich zur Weltsprache Nr.1 entwickelt. Was ist schlecht daran, wenn man nunmehr mit fast jedem Erdenbürger unkompliziert kommunizieren kann? Die unverstandenen Kameraden können ja weiter die Sprache des Schnauzbärtigen sprechen.

Stimmt, gerade im Süden Italiens oder in Frankreich kommt man mit Englisch besonders weit...

Hrafnaguð
15.12.2016, 20:47
Stimmt, gerade im Süden Italiens oder in Frankreich kommt man mit Englisch besonders weit...

....und selbst wenn sie es können, so verweigern sie sich dem sehr oft. Aus Prinzip.

Shahirrim
15.12.2016, 20:54
....

https://www.youtube.com/watch?v=0Du994MRTdU
....
In den Kommentaren unter dem Video hat mir der hier besonders gut gefallen!

"Nie wider Deutschland!" von ESPneinDankevor!

Großartig. :top:

Das mache ich zu meinem neuen Untertitel.

Pulchritudo
16.12.2016, 00:12
In den Kommentaren unter dem Video hat mir der hier besonders gut gefallen!

"Nie wider Deutschland!" von ESPneinDankevor!

Großartig. :top:

Das mache ich zu meinem neuen Untertitel.


:haha:

Zyankali
16.12.2016, 00:51
....und selbst wenn sie es können, so verweigern sie sich dem sehr oft. Aus Prinzip.

sowas is mir mal in hoek van holland passiert.... da wurde ohne scheiss unser zelt von kindern (die wissen es nicht besser) mit einer propangasflasche beschmissen...

hat niemanden verletzt.

Herr B.
16.12.2016, 03:40
(... ...) Ausländer fragen: Schämen sich Deutsche, deutsch zu sein ?

Hat die Erziehung seitens der grünen Deutschfeinde gewirkt ?

Können die Ausländer, die hier erwachsen wurden, das Deutschland unserer Ahnen wieder beleben ?


google: deutschlandfunk wer sind wir was ist deutsch sein

Abgesehen davon: Pflegen wir überhaupt unsere deutsche Sprache noch und wie gehen wir mit Sprache um ? (... ...)

Immer wieder wird von der viel hervorgehobenen Umerziehung der Deutschen geredet. Was viele Deutsche dabei automatisch übersehen ist daß
Populationen ausserhalb DLs genauso einer anti-deutschen Umerziehung unterworfen wurden, die im allgemeinen, weiterhin munter fortschreitet.

Maßgebend dabei ist die Kriegspropaganda z. Z. der beiden Weltkriege, welche natürlich nie von sukzessiven Regierungen der Siegermächte
widerrufen wurde. Die Botschaft dieser Jahrzehnte überspannenden Propaganda bleibt hartnäckig in der Psyche nachfolgender Generationen
verankert. Trotzdem sich mancher als kosmopolitisch, kulturell aufgeschlossen, liberal, oder gebildet betrachtet, kommen die tief eingefahrenen
Spuren nationaler Vergangenheit oft bald zum Vorschein. Ironischerweise passiert das routinemäßig bei Personen die sich als deutsch-freundlich
bezeichnen würden und deutsche Errungenschaften respektvoll lobpreisen.

Als Deutscher hat man oft das Gefühl Hochadel inmitten einer Meute von Republikanern zu sein. Ich könnte es nicht treffender ausdrücken.
Sprachlich wird das Deutsche einerseits als diese wunderbare "Sprache der Wissenschaft" vielgerühmt, andererseits dann aber gerne vulgären
Nachäffungen ausgesetzt, der Verpönung preisgegeben.
Aber auch Letzteres ist nicht neu. Karl V spöttelte schon damals "Ich spreche spanisch mit Gott, italienisch mit Frauen, französisch mit
Männern, und deutsch mit meinem Pferd."

Wieviel unverzügliche stille Aufmerksamkeit ein deutscher Akzent so auf sich zieht, dem sind sich 98% aller Deutschen überhaupt gar nicht bewusst!
Man muss schon relativ früh innerhalb einer anderen Kultur aufgewachsen sein um dafür überhaupt ein Auge entwickeln zu können, so subtil
vollzieht sich das. Auffallend ist die Selektivität der Siegerkulturen, die sehr wohl mit den Nuancen der deutschen Sprache familär zu sein scheinen!
Niemals in meinem ganzen Leben habe ich ausserhalb des deutschsprachigen Raumes nur eine einzige den schweizer Dialekt, oder den
Akzent der Schweizer veralbernde Bemerkung vernommen. Das ist bemerkenswert, denn Schweizerisch wirkt sogar auf deutsche Ohren,
nicht nur auf Grund der extremen 'ch' Betonung, wie eine stark statisch gestörte Radioübertragung. Grobes Reibeisen für sensible
angelsächsische und francophone Trommelfelle also...

Pompöse Zermonien zum Gedenken der Gefallenen beider WK bewirken ihrerseits ein anhaltend negatives Kulturklima für uns Deutsche.
Das einzige das uneingeschränkt mit viel Enthusiasmus allgemein begrüßt und bejaht wird ist das Saufgelage Oktoberfest. Wohl auch nur
weil es heutzutage so schön kommerziell nutzbar ist, und nicht weil man irgendwelche kulturelle Gepflogenheiten feiern möchte.

hamburger
16.12.2016, 11:00
Was ist nicht Deutsch...dazu ein Beispiel

https://www.facebook.com/MERKEL.schafft.uns.ab/videos/1846704912214696/

(https://www.facebook.com/MERKEL.schafft.uns.ab/videos/1846704912214696/)Wenn man Deutschland erhalten will muss man wohl das Frauenwahlrecht aussetzen oder an einen Intelligenztest knüpfen.
Deutsch wird man auch nicht durch den Erwerb einen Passes.
Wenn man sich deutsche Gemeinden im Ausland ansieht, dann kann man erkennen, was Deutsch sein bedeutet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkische-ehebroschuere-wenn-du-als-ehefrau-beim-sex-sprichst-wird-dein-kind-stottern-a-1126138.html

Die Türken sind da schon weiter:D

Eridani
16.12.2016, 11:35
Englisch hat sich zur Weltsprache Nr.1 entwickelt. Was ist schlecht daran, wenn man nunmehr mit fast jedem Erdenbürger unkompliziert kommunizieren kann? Die unverstandenen Kameraden können ja weiter die Sprache des Schnauzbärtigen sprechen.

Ein Glück, dass die Weltsprache Englisch wurde, und nicht etwa türkisch, oder arabisch! Trotzdem ist dieser primitive Ableger des Nord-West-Germanischen, unserer Muttersprache verwandt, aber unterlegen, wenn nicht gar primitiv. Aber es ist schon in Ordnung, Englisch lernt sich nunmal für einen Türken leichter als Deutsch.


Die unverstandenen Kameraden können ja weiter die Sprache des Schnauzbärtigen sprechen.

Du Idiot solltest Dir Deine Deutschenhetze in Zukunft verkneifen!

Shahirrim
16.12.2016, 12:37
:haha:

Mit so einem Plakat würde ich mich gerne mal auf eine Antifa-Demo schleichen. Und wenn die den "Schreibfehler" bemerken bezeichne ich sie einfach als Grammar Nazis.

Eine Sichtweise
16.12.2016, 20:11
Als sehr wirkungsvoll zur Volkszersetzung sehe ich auch die permanente Berieselung mit nahezu wertfreien Fernsehsendungen. Kinofilmen die oft an Action, Mord und Totschlag ohne jedes Maß kaum noch zu überbieten sind. Auch im Radio wird oft nur Wohlfühlfeeling verbreitet. Kritische Beiträge sind hier unerwünscht.
Unsere heutige Kultur spiegelt darum eine Gesellschaft wieder, die das eigenständige denken im Sinne einer bewussten Reflektion des gerade stattfindenden verlernt hat. Wie auf dem oberen Video von Ehrenfried zu sehen, wird sich lieber für die Realitätsverweigerung entschieden, anstatt für das bewusste denken.
Eine Änderung müsste hier bereits in der Schule stattfinden, indem die Selbstreflektion und die Voraussetzungen für eine bewusste und eigenständige Entscheidung gelehrt werden.
Wer nicht verstanden hat, dass er nur dann wirklich lebt, wenn seine Empfindungen, Gedanken, Worte und Taten eins sind. Der wird sich zwangsläufig etwas vormachen und kaum erkennen wer er wirklich ist und sich darum tendenziell, eher für den Schein, die Bequemlichkeit und gegen die Wahrheit entscheiden.
Denn eine Zukunft kann nur in Selbst erschlossenen Werten liegen, die sich im aktiven Gesellschaftlichen Leben wiederspiegeln und mit die Größe und Stärke einer Nation ausmachen und bilden.
Wenig hilfreiche sind auch die sogenannten Geistlichen, die schon seit vielen Jahrhunderten ihr Amt missbrauchen um die Schäfchen so zu erziehen, dass Sie nicht erkennen, dass das Leben in uns selbst ist und wir es uns selbst erschließen müssen. Jeden Tag ein Stück.
Unter der momentanen politischen und Kirchlichen Führung, sehe ich jedenfalls schwarz für unser Land, für unsere Kultur und für die Zukunft auf diesem Planeten.
Solange selbstständig denkende Menschen als Bedrohung anstatt als Voraussetzung gesehen werden, wird sich daran auch nichts ändern.

Rumpelstilz
17.12.2016, 05:07
Englisch hat sich zur Weltsprache Nr.1 entwickelt. Was ist schlecht daran, wenn man nunmehr mit fast jedem Erdenbürger unkompliziert kommunizieren kann? Die unverstandenen Kameraden können ja weiter die Sprache des Schnauzbärtigen sprechen.
Spanisch läuft Englisch den Rang ab, selbst in den USA.

autochthon
17.12.2016, 05:56
Spanisch läuft Englisch den Rang ab, selbst in den USA.

Stimmt. Ich hatte schon vor jahren gelesen, daß spanisch Weltsprache werden soll. Weil diese Sprache bereits von prozentual mehr Menschen auf dem Globus gesprochen wird.

Coriolanus
17.12.2016, 06:06
Spanisch läuft Englisch den Rang ab, selbst in den USA. Die amerikanische "Alt-Right" Bewegung dürfte ein natürliches Interesse daran haben, daß dieser Trend gestoppt wird.

autochthon
17.12.2016, 06:10
Die amerikanische "Alt-Right" Bewegung dürfte ein natürliches Interesse daran haben, daß dieser Trend gestoppt wird.

Die können diesbezüglich gar nichts ausrichten.

Coriolanus
17.12.2016, 07:05
Die können diesbezüglich gar nichts ausrichten. Nun, daß sie sich kampflos an Zustände wie in Belgien gewöhnen werden, wo in der Hauptstadt alles zweisprachig beschildert ist, kann allerdings auch getrost bezweifelt werden.

https://www.uni-muenster.de/HausDerNiederlande/Zentrum/Projekte/Schulprojekt/Lernen/Literatur/76/belgie_br_ssel_parken_neu.jpg

autochthon
17.12.2016, 07:07
Nun, daß sie sich kampflos an Zustände wie in Belgien gewöhnen werden, wo in der Hauptstadt alles zweisprachig beschildert ist, kann allerdings auch getrost bezweifelt werden.

das ist doch aber `ne globale Kiste. Diese kleine bewegung kann zürnen und schmollen. Das war es dann aber auch. Die Geschichte geht ihren Gang.

Coriolanus
17.12.2016, 07:12
Mal etwas zum Strangthema, Pfälzer Saumagen:

http://www.meinmetzger.de/media/cms/950wide/950-Fotolia_48203705_S.jpg

Coriolanus
17.12.2016, 07:14
das ist doch aber `ne globale Kiste. Diese kleine bewegung kann zürnen und schmollen. Das war es dann aber auch. Die Geschichte geht ihren Gang. Das ist richtig. Die könnten natürlich nur innenpolitisch etwas bewirken. Uns käme es gelegen, wenn sich Spanisch durchsetzt. Ich bin mir ziemlich sicher, würden die USA den Weg in die Zweisprachigkeit gehen, wären sie als vereinte Nation nicht mehr denkbar. Das sind sie ja jetzt schon kaum mehr.

autochthon
17.12.2016, 07:17
57378

Junge Deutsche Männer drücken ihre Identität aus!!!!

(Die ersten deren Schädel auf Zäune gespiesst werden, wenn die Lage hier mal RICHTIG kippt).

Deutschmann
17.12.2016, 07:23
Übrigens: der Bundestag hat vor ein paar Tagen beschlossen was "Deutsch" ist.

http://www.bild.de/politik/inland/bundestag/will-leitkultur-beschliessen-49338686.bild.html


Und ich sage mal, was "Deutsch" ist bestimmt immer noch wir alle und nicht ein paar wenige. Auch wenn sie noch so laut schreien.

autochthon
17.12.2016, 07:28
Übrigens: der Bundestag hat vor ein paar Tagen beschlossen was "Deutsch" ist.

http://www.bild.de/politik/inland/bundestag/will-leitkultur-beschliessen-49338686.bild.html


Und ich sage mal, was "Deutsch" ist bestimmt immer noch wir alle und nicht ein paar wenige. Auch wenn sie noch so laut schreien.


ICH freue mich an dieser brisanten Stelle immer wieder auf Aussagen des "Kollegen" Skorpion.

Valdyn
17.12.2016, 13:59
Englisch hat sich zur Weltsprache Nr.1 entwickelt. Was ist schlecht daran, wenn man nunmehr mit fast jedem Erdenbürger unkompliziert kommunizieren kann? Die unverstandenen Kameraden können ja weiter die Sprache des Schnauzbärtigen sprechen.

Findest du es gut, daß letztlich Unternehmen den Menschen ihr Leben diktieren und Gesellschaften einzig und allein für ihre unternehmerischen Interessen formen? Am Ende ganz runtergebrochen ist es nämlich so simpel. Eine "handvoll" Unternehmer und Investoren bestimmen, wie und wohin sich Gesellschaften entwickeln. Am Ende steht der Weltbürger, der Einheitsmensch, der überall auf der Welt das selbe isst, denkt, spricht und konsumiert. Na herzlichen Dank auch.

Eridani
18.12.2016, 09:43
Spanisch läuft Englisch den Rang ab, selbst in den USA.

Aber nur in den Südstaaten und Californien. Ist Trump erst mal dran, wird eine Mauer zu Mexiko gebaut, dann werden viele Latinos rausgeschmissen und der Spanisch-Spuk beendet.

latrop
18.12.2016, 11:45
http://www.bild.de/politik/inland/bu...8686.bild.html

Das ist Blödsinn im Hochformat
(http://www.bild.de/politik/inland/bundestag/will-leitkultur-beschliessen-49338686.bild.html)

latrop
18.12.2016, 11:46
Es gibt keine deutsche Identität ohne Auschwitz. Die Erinnerung an den Holocaust bleibt eine Sache aller Bürger, die in Deutschland leben. (https://www.youtube.com/watch?v=vvahlGUUO9o)

Hast du noch mehr solch einen Quatsch auf Lager ?

solg
18.12.2016, 11:52
Hast du noch mehr solch einen Quatsch auf Lager ?

Ja. Hier (https://www.youtube.com/watch?v=UwTe6SntfM4) noch eins mit ganz ähnlicher Aussage, bisschen ästhetischer dargeboten.

Gärtner
18.12.2016, 12:34
Englisch hat sich zur Weltsprache Nr.1 entwickelt. Was ist schlecht daran, wenn man nunmehr mit fast jedem Erdenbürger unkompliziert kommunizieren kann? Die unverstandenen Kameraden können ja weiter die Sprache des Schnauzbärtigen sprechen.

Offensichtlich ist es auch deine Sprache.

Deutsche_Substanz
20.12.2016, 12:23
Englisch hat sich zur Weltsprache Nr.1 entwickelt. Was ist schlecht daran, wenn man nunmehr mit fast jedem Erdenbürger unkompliziert kommunizieren kann? Die unverstandenen Kameraden können ja weiter die Sprache des Schnauzbärtigen sprechen.


Verschiedene Kulturen mit verschiedenen Mentalitäten, Religionen und Abstammungen können sich ohnehin nicht verstehen, weder auf Englisch, noch in sonst irgendeiner Weise.

Coriolanus
22.12.2016, 09:46
Eau de Cologne:

http://shop.4711.com/media/catalog/product/cache/2/image/445x555/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/4/7/4711_ekw_740239_60ml_natrual_spray_flakon.jpg

Tutsi
24.12.2016, 10:25
Zur Zeit wird die Serie auf ZDFinfo gezeigt, "Die Deutschen Teil 1-10 - da erschließt sich viel, wenn man die Geschichte betrachtet.


Immer wieder wird von der viel hervorgehobenen Umerziehung der Deutschen geredet. Was viele Deutsche dabei automatisch übersehen ist daß
Populationen ausserhalb DLs genauso einer anti-deutschen Umerziehung unterworfen wurden, die im allgemeinen, weiterhin munter fortschreitet.

Maßgebend dabei ist die Kriegspropaganda z. Z. der beiden Weltkriege, welche natürlich nie von sukzessiven Regierungen der Siegermächte
widerrufen wurde. Die Botschaft dieser Jahrzehnte überspannenden Propaganda bleibt hartnäckig in der Psyche nachfolgender Generationen
verankert. Trotzdem sich mancher als kosmopolitisch, kulturell aufgeschlossen, liberal, oder gebildet betrachtet, kommen die tief eingefahrenen
Spuren nationaler Vergangenheit oft bald zum Vorschein. Ironischerweise passiert das routinemäßig bei Personen die sich als deutsch-freundlich
bezeichnen würden und deutsche Errungenschaften respektvoll lobpreisen.

Als Deutscher hat man oft das Gefühl Hochadel inmitten einer Meute von Republikanern zu sein. Ich könnte es nicht treffender ausdrücken.
Sprachlich wird das Deutsche einerseits als diese wunderbare "Sprache der Wissenschaft" vielgerühmt, andererseits dann aber gerne vulgären
Nachäffungen ausgesetzt, der Verpönung preisgegeben.
Aber auch Letzteres ist nicht neu. Karl V spöttelte schon damals "Ich spreche spanisch mit Gott, italienisch mit Frauen, französisch mit
Männern, und deutsch mit meinem Pferd."

Wieviel unverzügliche stille Aufmerksamkeit ein deutscher Akzent so auf sich zieht, dem sind sich 98% aller Deutschen überhaupt gar nicht bewusst!
Man muss schon relativ früh innerhalb einer anderen Kultur aufgewachsen sein um dafür überhaupt ein Auge entwickeln zu können, so subtil
vollzieht sich das. Auffallend ist die Selektivität der Siegerkulturen, die sehr wohl mit den Nuancen der deutschen Sprache familär zu sein scheinen!
Niemals in meinem ganzen Leben habe ich ausserhalb des deutschsprachigen Raumes nur eine einzige den schweizer Dialekt, oder den
Akzent der Schweizer veralbernde Bemerkung vernommen. Das ist bemerkenswert, denn Schweizerisch wirkt sogar auf deutsche Ohren,
nicht nur auf Grund der extremen 'ch' Betonung, wie eine stark statisch gestörte Radioübertragung. Grobes Reibeisen für sensible
angelsächsische und francophone Trommelfelle also...

Pompöse Zermonien zum Gedenken der Gefallenen beider WK bewirken ihrerseits ein anhaltend negatives Kulturklima für uns Deutsche.
Das einzige das uneingeschränkt mit viel Enthusiasmus allgemein begrüßt und bejaht wird ist das Saufgelage Oktoberfest. Wohl auch nur
weil es heutzutage so schön kommerziell nutzbar ist, und nicht weil man irgendwelche kulturelle Gepflogenheiten feiern möchte.

Bernha
22.01.2017, 00:49
Die sogenannte Identitäre Bewegung wird daran scheitern, dass die Frauen nichts damit zu tun haben wollen. Da nützt es auch nichts paar Frauen vorn medienwirksam zu platzieren, wo doch der Männerbulk, der keine abbekommt, überwiegt.

Die sogenannte Identitäre Bewegung beschwert sich über die Frauenrechte im Islam, kriegt aber gleichzeitig keine Frauen ab. So schlimm scheint es mit den Frauenrechten im Islam ja nicht zu sein, wenn sich Frauen eher dem Islam zugeneigt fühlen als komischen Bewegungen. In jeder Moschee gibt es mehr Frauen als auf einer AfD/NPD-Veranstaltung respektive identitärer Veranstaltung.

https://abload.de/img/deraustausch4spmi.png

Heifüsch
22.01.2017, 00:53
Die sogenannte Identitäre Bewegung wird daran scheitern, dass die Frauen nichts damit zu tun haben wollen. Da nützt es auch nichts paar Frauen vorn medienwirksam zu platzieren, wo doch der Männerbulk, der keine abbekommt, überwiegt.

Die sogenannte Identitäre Bewegung beschwert sich über die Frauenrechte im Islam, kriegt aber gleichzeitig keine Frauen ab. So schlimm scheinen die Frauenrechte im Islam ja nicht zu sein, wenn sich Frauen eher dem Islam zugeneigt fühlen als komischen Bewegungen. In jeder Moschee gibt es mehr Frauen als auf einer AfD/NPD-Veranstaltung respektive identitärer Veranstaltung.



Sollen Identitäre und die AfD denn Quotenfrauen einführen, um deinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden...? >%´(

Heifüsch
22.01.2017, 00:55
Eau de Cologne:

http://shop.4711.com/media/catalog/product/cache/2/image/445x555/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/4/7/4711_ekw_740239_60ml_natrual_spray_flakon.jpg

Ha! Aus französischer Besatzungszeit!
Das hättense eigentlich auch Bleu de Coup nennen können, hehe...! >ß´)

Bernha
22.01.2017, 00:55
Sollen Identitäre und die AfD denn Quotenfrauen einführen, um deinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden...? >%´(
Ich sag ja nur. Man braucht sich nicht über einen "Austausch" beschweren, wenn man selbst gar keine Anziehungskraft gegenüber Frauen ausübt. Viele gescheiterte Beziehungen und geringe Kinderzahlen bei den Rechten tun ihr übriges.

Affenpriester
22.01.2017, 00:59
Die sogenannte Identitäre Bewegung wird daran scheitern, dass die Frauen nichts damit zu tun haben wollen. Da nützt es auch nichts paar Frauen vorn medienwirksam zu platzieren, wo doch der Männerbulk, der keine abbekommt, überwiegt.

Die sogenannte Identitäre Bewegung beschwert sich über die Frauenrechte im Islam, kriegt aber gleichzeitig keine Frauen ab. So schlimm scheint es mit den Frauenrechten im Islam ja nicht zu sein, wenn sich Frauen eher dem Islam zugeneigt fühlen als komischen Bewegungen. In jeder Moschee gibt es mehr Frauen als auf einer AfD/NPD-Veranstaltung respektive identitärer Veranstaltung.

https://abload.de/img/deraustausch4spmi.png

Frauen sind tendenziell doof, die sollten kein Maßstab für irgendwas Politisches sein.

Heifüsch
22.01.2017, 01:04
Ich sag ja nur. Man braucht sich nicht über einen "Austausch" beschweren, wenn man selbst gar keine Anziehungskraft gegenüber Frauen ausübt. Viele gescheiterte Beziehungen und geringe Kinderzahlen bei den Rechten tun ihr übriges.
Na na, wir wollen hier mal nix verallgemeinern. Zumal ich eher die Linksgrünen in Verdacht habe, andere Prioritäten als das Kinderkriegen zu setzen.
Aber ich gehe mal davon aus, daß die knallharte Politik sowieso nichts für harmoniebedürftige Frauen ist. Die hängen doch lieber ihren Friede-Freude-Eierkuchen-Träumen nach, als sich den Realitäten zu stellen. Wobei Ausnahmen wie immer die Regel bestätigen...>8´)

Liberalist
22.01.2017, 01:04
Die sogenannte Identitäre Bewegung wird daran scheitern, dass die Frauen nichts damit zu tun haben wollen. Da nützt es auch nichts paar Frauen vorn medienwirksam zu platzieren, wo doch der Männerbulk, der keine abbekommt, überwiegt.

Die sogenannte Identitäre Bewegung beschwert sich über die Frauenrechte im Islam, kriegt aber gleichzeitig keine Frauen ab. So schlimm scheint es mit den Frauenrechten im Islam ja nicht zu sein, wenn sich Frauen eher dem Islam zugeneigt fühlen als komischen Bewegungen. In jeder Moschee gibt es mehr Frauen als auf einer AfD/NPD-Veranstaltung respektive identitärer Veranstaltung.

https://abload.de/img/deraustausch4spmi.png

Dein Name wurde doch letztens im HarunPeker strang genannt.

Pulchritudo
22.01.2017, 01:08
Die sogenannte Identitäre Bewegung wird daran scheitern, dass die Frauen nichts damit zu tun haben wollen. Da nützt es auch nichts paar Frauen vorn medienwirksam zu platzieren, wo doch der Männerbulk, der keine abbekommt, überwiegt.

Die sogenannte Identitäre Bewegung beschwert sich über die Frauenrechte im Islam, kriegt aber gleichzeitig keine Frauen ab. So schlimm scheint es mit den Frauenrechten im Islam ja nicht zu sein, wenn sich Frauen eher dem Islam zugeneigt fühlen als komischen Bewegungen. In jeder Moschee gibt es mehr Frauen als auf einer AfD/NPD-Veranstaltung respektive identitärer Veranstaltung.

https://abload.de/img/deraustausch4spmi.png

Eine politische Bewegung ist kein Verkupplungsinstitut und Affenpriester hat ja schon geschrieben, dass Frauen zu doof für Politik sind, die wollen Gefühle leben und son Krams.

Pulchritudo
22.01.2017, 01:12
Ha! Aus französischer Besatzungszeit!
Das hättense eigentlich auch Bleu de Coup nennen können, hehe...! >ß´)

Bleu (blau) de (von) Coup (Schlag), wasn das?

Edit: Wortspiel? Blödö/e Kuh?:D

Affenpriester
22.01.2017, 01:19
Eine politische Bewegung ist kein Verkupplungsinstitut und Affenpriester hat ja schon geschrieben, dass Frauen zu doof für Politik sind, die wollen Gefühle leben und son Krams.

Die wollen natürlich nur die guten Gefühle ... gratis frei Haus. Aber der Teufel verlangt satte Zinsen dafür. Seitdem wir auf Frauen hören geht hier alles bergab.

Heifüsch
22.01.2017, 01:24
Bleu (blau) de (von) Coup (Schlag), wasn das?

Edit: Wortspiel? Blödö/e Kuh?:D

Touché..! >x´))

Pulchritudo
22.01.2017, 01:29
Die wollen natürlich nur die guten Gefühle gratis frei Haus. Aber der Teufel verlangt satte Zinsen dafür. Seitdem wir auf Frauen hören geht hier alles bergab.

So ist es leider. "Das Weib soll in der Kirche/Gemeinde schweigen", das wussten schon unsere Altvorderen. Man sehe sich nur die Frauen(m)ärsche gegen Trump an, sowas dämliches sieht man selten, einfach herrlich. Die Penislosen üben Gruppenmuschikuscheln gegen das herbeihallizunierte pöse weisse Patriarchat, unter dem sie das bestmögliche Leben führen können.

Pulchritudo
22.01.2017, 01:32
Touché..! >x´))

C'était genial, j'adore les jeux de mots! :appl::D

Affenpriester
22.01.2017, 01:39
So ist es leider. "Das Weib soll in der Kirche/Gemeinde schweigen", das wussten schon unsere Altvorderen. Man sehe sich nur die Frauen(m)ärsche gegen Trump an, sowas dämliches sieht man selten, einfach herrlich. Die Penislosen üben Gruppenmuschikuscheln gegen das herbeihallizunierte pöse weisse Patriarchat, unter dem sie das bestmögliche Leben führen können.

Frauen wirken nackt intelligenter als in einer politischen Debatte. Sie sind cleverer als Mann denkt aber nicht so clever wie sie selbst denken.
Eine Frau in der Politik ist wie ein Mann in einem Kleid ... maximal belustigend.

Pulchritudo
22.01.2017, 01:45
Frauen wirken nackt intelligenter als in einer politischen Debatte. Sie sind cleverer als Mann denkt aber nicht so clever wie selbst denken.
Eine Frau in der Politik ist wie ein Mann in einem Kleid ... maximal belustigend.

Das stimmt.

Die einzigen Orte, an denen die Frauen von mir aus aktiv Politik ausüben dürfen und auch sollen, sind das Bett und die Küche.

Affenpriester
22.01.2017, 01:47
Das stimmt.

Die einzigen Orte, an denen die Frauen von mir aus aktiv Politik ausüben dürfen und auch sollen, sind das Bett und die Küche.

Im Bett halte ich für übertrieben. Wir sollten ihnen nicht zuviel Macht überlassen.

Pulchritudo
22.01.2017, 01:52
Im Bett halte ich für übertrieben. Wir sollten ihnen nicht zuviel Macht überlassen.

Das Stimmrecht sollten wir ihnen immerhin zugestehen, eingeschränkt natürlich.

Coriolanus
22.01.2017, 03:04
Ha! Aus französischer Besatzungszeit!
Das hättense eigentlich auch Bleu de Coup nennen können, hehe...! >ß´) Stattdessen hat man es Kölnisch Wasser gennant, und sich die Bezeichnung Original Eau de Cologne erworben. Ein Duftwässerchen, das schon Goethe auf Reisen mit sich führte. In meiner Kindheit war es völlig "out" und galt als spießig und altbacken, oder kurzum als ewiggestrig. Habe mich erst vor kuzem wieder dran erinnert, wobei mir der erfrischende Zitronenduft schlagartig in die Nase stieg. Genau mein Fall. Beim nächsten Edeka-Besuch musste ich mir ein Fläschchen besorgen. :D An Weihnachten kam bei uns zu Hause kurz das Gespräch auf individuelle Düfte, und ich brachte 4711 ins Gespräch, meine Mutter hat mich angeguckt wie ein Auto. :D

Smultronstället II.
22.01.2017, 05:52
Die sogenannte Identitäre Bewegung wird daran scheitern, dass die Frauen nichts damit zu tun haben wollen. Da nützt es auch nichts paar Frauen vorn medienwirksam zu platzieren, wo doch der Männerbulk, der keine abbekommt, überwiegt.

Die sogenannte Identitäre Bewegung beschwert sich über die Frauenrechte im Islam, kriegt aber gleichzeitig keine Frauen ab. So schlimm scheint es mit den Frauenrechten im Islam ja nicht zu sein, wenn sich Frauen eher dem Islam zugeneigt fühlen als komischen Bewegungen. In jeder Moschee gibt es mehr Frauen als auf einer AfD/NPD-Veranstaltung respektive identitärer Veranstaltung.

https://abload.de/img/deraustausch4spmi.png

Frauen sind nicht irgendwelche Prinzessinnen, die nur darauf warten, von identitären Gleichberechtigungseunuchen vor den wilden Jungs aus dem Orient beschützt zu werden, sondern wilde Tiere, die nur auf Stärke, Macht und Gewalt reagieren:

http://i.imgur.com/yHigivQ.jpg

Deswegen sind die Identitären auch so scheiße, seit es dort immer mehr "Islamkritiker" gibt, und sich der Diskurs weg von der ethnokulturellen Identität (Deutschland ist nicht Hollywood) und hin zu diesem Geblubber über die angeblichen "Rechte" von irgendwelchen Weibern hin verschoben hat.

Um mich mal selbst zu zitieren, weil ich das alles voll durchschaut habe, und ihr von mir lernen könnt:


Die entscheidende emotionale Kategorie für Frauen ist nicht Angst sondern Ekel.

Ein Mann, der einer Frau Angst einflößt, ist unter Umständen sogar attraktiv für sie. Ein Moslem, der einer Frau Angst macht, weckt bei ihr vielleicht irgendwelche Phantasien über 50 Shades of 1001 Nacht. Anders ist es mit Männern, die ihr nicht Angst einflößen sondern Ekel auslösen wie diese Karikatur des sich in die Hose-pissenden Ost-Nazis, das sie seit Kindesbeinen eingetrichtert bekommen hat und nur zu gerne reproduziert, weil Frauen ja nicht kritisch und eigenständig nachdenken. Das lehnen Frauen ab. Ekel nicht Angst.

Wenn Frau Männer "Arschloch" oder "Monster" oder was auch immer nennen: instinktiv ist doch kaum ein Mann davon wirklich getroffen. So ein Satz wie "Du machst mir ja irgendwie Angst, hahaha!" wird ja schon immer von so einem sanften "Klaps" auf den Oberarm begleitet. Anders ist es, wenn Frauen Männer in dem Sinne beleidigen/kritisieren, das sie ihn nicht mit der Kategorie "Angst" sondern mit der Kategorie "Ekel" assoziieren, also sowas sagen von wegen, "Der ist irgendwie so komisch..."

Der langen Rede kurzer Sinne ist also, dass es nichts bringt zu versuchen, Frauen auf eure Seite zu ziehen, indem er ihnen mit Links zu P.I.-Artikeln ANGST machen wollt und euch Alternativ als Gleichberechtungseunuchen einschleimt, die die holde Jungfer vor den gefährlichen und ungezügelten Jungs aus dem Orient beschützen wollt. Das löst bei Weibern nur noch mehr Ekel vor euch aus und noch mehr Willen, "Refugees Welcome" zu plärren.

Wir erleben gerade Soziobiologie in Aktion.

Im übrigen meine ich das alles gar nicht so beleidigend, wie mir immer unterstellt wird: Ja, Frauen sind primitive, wilde Tiere. Aber Männer sind es auch, und es wird Zeit, dass ihnen das auch wieder bewusst wird! Auch an Sex ist ja nichts wirklich "romantisches" oder bedeutungsvolles im eigentlichen Sinne des Wortes: es ist ein dämonischer Akt der Gewalt und des Drecks. Und bekanntermaßen dreht sich alles auf der Welt um Sex. (Außer Sex selber natürlich. Sex dreht sich um Macht.)

:sier:

Schlummifix
22.01.2017, 05:59
So schlimm scheint es mit den Frauenrechten im Islam ja nicht zu sein, wenn sich Frauen eher dem Islam zugeneigt fühlen als komischen Bewegungen. In jeder Moschee gibt es mehr Frauen als auf einer AfD/NPD-Veranstaltung respektive identitärer Veranstaltung.

Auf gehts du Hengst, schnapp sie dir ! Diese Frauen........
Denn wir bekommen sie (zum Glück) nicht ab. Puh, nochmal Glück gehabt.

http://pi-news.net/wp/uploads/2016/10/kopftuch-440x261.jpg

:lach:

http://www.suedkurier.de/storage/pic/xmlios_import/region/schwarzwald-baar-heuberg/villingen-schwenningen/7929879_3_GG54KMQ1_C.jpg?version=1380844279

Valdyn
22.01.2017, 06:04
Frauen sind nicht irgendwelche Prinzessinnen, die nur darauf warten, von identitären Gleichberechtigungseunuchen vor den wilden Jungs aus dem Orient beschützt zu werden, sondern wilde Tiere, die nur auf Stärke, Macht und Gewalt reagieren:

http://i.imgur.com/yHigivQ.jpg

Deswegen sind die Identitären auch so scheiße, seit es dort immer mehr "Islamkritiker" gibt, und sich der Diskurs weg von der ethnokulturellen Identität (Deutschland ist nicht Hollywood) und hin zu diesem Geblubber über die angeblichen "Rechte" von irgendwelchen Weibern hin verschoben hat.

Um mich mal selbst zu zitieren, weil ich das alles voll durchschaut habe, und ihr von mir lernen könnt:



Im übrigen meine ich das alles gar nicht so beleidigend, wie mir immer unterstellt wird: Ja, Frauen sind primitive, wilde Tiere. Aber Männer sind es auch, und es wird Zeit, dass ihnen das auch wieder bewusst wird! Auch an Sex ist ja nichts wirklich "romantisches" oder bedeutungsvolles im eigentlichen Sinne des Wortes: es ist ein dämonischer Akt der Gewalt und des Drecks. Und bekanntermaßen dreht sich alles auf der Welt um Sex. (Außer Sex selber natürlich. Sex dreht sich um Macht.)

:sier:

Kommt auf den Grad der Bildung an, damit zusammenhängend auf die sich ergebenden Möglichkeiten im Leben der Frau und damit zusammenhängend auf das Selbstverständnis der Frau.

Ungebildete Frauen haben weniger Selbstwert, sind weniger selbstständig, haben weniger Möglichkeiten und wissen daher, daß sie mehr Führung brauchen um im Leben zu bestehen. Logisch, daß diese sich von starken Männern angezogen fühlen.

Gut gebildete, selbstbewußte und unabhängige Frauen lassen sich kaum von so etwas beeindrucken. Die finden das vielleicht mal ganz toll von so einem Mann genommen zu werden, das war es aber auch schon. Das spielt darüber hinaus im Leben keine Rolle. Erklärt also nicht, warum Frauen allgemein nun öfter in Bewegung x aktiv sind und in Bewegung y weniger.

ABAS
22.01.2017, 08:40
Stattdessen hat man es Kölnisch Wasser gennant, und sich die Bezeichnung Original Eau de Cologne erworben. Ein Duftwässerchen, das schon Goethe auf Reisen mit sich führte. In meiner Kindheit war es völlig "out" und galt als spießig und altbacken, oder kurzum als ewiggestrig. Habe mich erst vor kuzem wieder dran erinnert, wobei mir der erfrischende Zitronenduft schlagartig in die Nase stieg. Genau mein Fall. Beim nächsten Edeka-Besuch musste ich mir ein Fläschchen besorgen. :D An Weihnachten kam bei uns zu Hause kurz das Gespräch auf individuelle Düfte, und ich brachte 4711 ins Gespräch, meine Mutter hat mich angeguckt wie ein Auto. :D

4711 mag als Getraenk moeglicherweise gut schmecken kommt
aber als Spirituose auf die Dauer viel zu teuer. Du solltest besser
103 umstellen.

Brain
22.01.2017, 08:45
Deutsch war auch die Sprache Goethes, Schillers, Kopernikus, Guttenbergs, Robert Kochs, und vieler weiterer großartiger Menschen aus dem deutschen Sprachraum, du mieser hinterhältiger Drecksack!







Moment mal Chronos, ich will hier nicht als Kulturignorant oder so auftreten. Aber bist du nicht auch einer von denen, der oft genug erklärt, was interessiert mich die Vergangenheit? Gerade wenn es um die lästige Schuldfrage geht, um das ducken der Deutschen wegen Weltkrieg Nummer 2 usw. Geht mir zumindest bei den Personen, die du nennst genauso. Was interessieren mich die heute noch?

Murmillo
22.01.2017, 08:49
... Guttenbergs, ...
Na ja, der war ja eigentlich nur durch seine Plagiatsaffäre bekannt.
Du meinst wahrscheinlich Johannes Gutenberg, den Erfinder des Buchdrucks.:D

Chronos
22.01.2017, 10:08
Moment mal Chronos, ich will hier nicht als Kulturignorant oder so auftreten. Aber bist du nicht auch einer von denen, der oft genug erklärt, was interessiert mich die Vergangenheit? Gerade wenn es um die lästige Schuldfrage geht, um das ducken der Deutschen wegen Weltkrieg Nummer 2 usw. Geht mir zumindest bei den Personen, die du nennst genauso. Was interessieren mich die heute noch?
Das ist eine wirklich infame Verdrehung dessen, was ich meinte.

Wenn ich schrieb, dass mich die Vergangenheit insofern nicht interessiert, als dass ich nicht unablässig für etwas in Sack und Asche gehen möchte, an dem ich persönlich und auch meine persönlichen Vorfahren nicht die geringste Schuld tragen, dann trifft meine Beschreibung zu.

Da hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich selbstverständlich über all die vielen klugen und tüchtigen Deutschen freue, die unserem Land und unserer Gemeinschaft zu einem überragenden Weltruhm und auch zu Wohlstand verholfen haben.

Chronos
22.01.2017, 10:10
Na ja, der war ja eigentlich nur durch seine Plagiatsaffäre bekannt.
Du meinst wahrscheinlich Johannes Gutenberg, den Erfinder des Buchdrucks.:D
Klar, das war ein unachtsamer Vertipper.

Logisch meinte ich den Herrn Gensfleisch aus Meenz, nicht diesen geschniegelten Lackaffen, der unsere Bundeswehr ruinierte und auch ansonsten ein ziemlich dubioser Charakter ist.

Smultronstället II.
22.01.2017, 10:13
Gut gebildete, selbstbewußte und unabhängige Frauen lassen sich kaum von so etwas beeindrucken. Die finden das vielleicht mal ganz toll von so einem Mann genommen zu werden, das war es aber auch schon. Das spielt darüber hinaus im Leben keine Rolle. Erklärt also nicht, warum Frauen allgemein nun öfter in Bewegung x aktiv sind und in Bewegung y weniger.

Umso "gebildeter" und "unabhängiger" eine Frau ist, desto eher befürwortet sie die Masseneinwanderung von Muslimen und desto eher wählt sie globalistische Parteien. Umso gleichberechtigter eine Ehe ist, desto weniger fühlt sich eine Frau sexuell zu ihrem Partner hingezogen: https://www.nytimes.com/2014/02/09/magazine/does-a-more-equal-marriage-mean-less-sex.html?_r=0

Abgesehen davon ist Macht auch nicht einfach körperliche Macht. Gerade Wissen und Macht, wenn du von Bildung und "gebildeten" Frauen sprichst, sind immer miteinander verwoben. (Jüngst haben in Österreich und den USA ja auch gerade diejenigen Männer mit geringerer formaler Bildung für Hofer und Trump gestimmt.)

Die klassische Erstsemester-Frage an Jurastudenten lautet ja, "Wer will Was von Wem Woraus?" So muss man auch Bildungspolitik analysieren, so muss man Politik und Machtbeziehungen grundsätzlich analysieren. Jede Form von Wissen setzt Macht voraus und formt dann gleichzeitig neue Machtverhältnisse. Wer lehrt an den Universitäten? Was lehren sie an den Universitäten? Warum lehren sie das an den Universitäten? Wer bezahlt das, wer legitimiert das, wozu führt das?

Man kann zum Beispiel sagen, "Diese oder jene "Studie" widerlegt/untermauert irgendeine Gender-Theorie." Man kann aber auch fragen, "warum gibt es überhaupt so viele Studien zu diesem Thema?" Oder: man kann sagen, "Diese oder jene Studie zeigt auf, dass nicht nur arme Schlucker, sondern auch wohlhabende Diplom Philosophen die politische Rechte unterstützen." Man kann aber auch fragen, "Wer hat die Macht, diesen armen Schlucker die Identität des halb lächerlichen, halb gefährlichen "Globalisierungsverlierers" aufzudrücken, während Begriffe wie "Arbeiterklasse" aus der Mode gekommen sind?"

Frauen sind nicht einfach häufiger in "Bewegung x" aktiv - sie sind häufiger, fast ausschließlich, in denjenigen Bewegungen aktiv, die diejenigen mit Macht fordern und fördern. Und die gegenwärtigen Machthaber hier fordern und fördern nunmal Globalismus und Liberalismus. Es gibt ja nichts, was westeuropäische Weiber abgöttischer lieben als Schwuchteln und islamische Einwanderer. Das ist ja schon ein regelrechter Fetisch bei denen, gerade bei deinen "gebildeten" Akademikerweibern. Wie BESESSEN die von Homos und von muslimischen Einwanderern sind. Macht das rational viel Sinn? Eher nicht. Aber so wollen es halt die Machthaber, um alles zu zerstören.

willy
22.01.2017, 10:23
Umso "gebildeter" und "unabhängiger" eine Frau ist, desto eher befürwortet sie die Masseneinwanderung von Muslimen und desto eher wählt sie globalistische Parteien. Umso gleichberechtigter eine Ehe ist, desto weniger fühlt sich eine Frau sexuell zu ihrem Partner hingezogen: https://www.nytimes.com/2014/02/09/magazine/does-a-more-equal-marriage-mean-less-sex.html?_r=0

Abgesehen davon ist Macht auch nicht einfach körperliche Macht. Gerade Wissen und Macht, wenn du von Bildung und "gebildeten" Frauen sprichst, sind immer miteinander verwoben. (Jüngst haben in Österreich und den USA ja auch gerade diejenigen Männer mit geringerer formaler Bildung für Hofer und Trump gestimmt.)

Die klassische Erstsemester-Frage an Jurastudenten lautet ja, "Wer will Was von Wem Woraus?" So muss man auch Bildungspolitik analysieren, so muss man Politik und Machtbeziehungen grundsätzlich analysieren. Jede Form von Wissen setzt Macht voraus und formt dann gleichzeitig neue Machtverhältnisse. Wer lehrt an den Universitäten? Was lehren sie an den Universitäten? Warum lehren sie das an den Universitäten? Wer bezahlt das, wer legitimiert das, wozu führt das?

Man kann zum Beispiel sagen, "Diese oder jene "Studie" widerlegt/untermauert irgendeine Gender-Theorie." Man kann aber auch fragen, "warum gibt es überhaupt so viele Studien zu diesem Thema?" Oder: man kann sagen, "Diese oder jene Studie zeigt auf, dass nicht nur arme Schlucker, sondern auch wohlhabende Diplom Philosophen die politische Rechte unterstützen." Man kann aber auch fragen, "Wer hat die Macht, diesen armen Schlucker die Identität des halb lächerlichen, halb gefährlichen "Globalisierungsverlierers" aufzudrücken, während Begriffe wie "Arbeiterklasse" aus der Mode gekommen sind?"

Frauen sind nicht einfach häufiger in "Bewegung x" aktiv - sie sind häufiger, fast ausschließlich, in denjenigen Bewegungen aktiv, die diejenigen mit Macht fordern und fördern. Und die gegenwärtigen Machthaber hier fordern und fördern nunmal Globalismus und Liberalismus. Es gibt ja nichts, was westeuropäische Weiber abgöttischer lieben als Schwuchteln und islamische Einwanderer. Das ist ja schon ein regelrechter Fetisch bei denen, gerade bei deinen "gebildeten" Akademikerweibern. Wie BESESSEN die von Homos und von muslimischen Einwanderern sind. Macht das rational viel Sinn? Eher nicht. Aber so wollen es halt die Machthaber, um alles zu zerstören.

Du verdrehst und vertauschst hier Ursachen und Wirkungen. Kaum eine Frau, sowieso gebildete Frau, befürwortet orientale oder afrikanische Einwanderung, weil sie entsprechende Individuen geil findet, sondern allein aus Mitleids -und Fürsorgeinstinkt.
Du hast dich in deinen Auslassungen argumentativ völlig verrant.

Smultronstället II.
22.01.2017, 10:28
Du verdrehst und vertauschst hier Ursachen und Wirkungen. Kaum eine Frau, sowieso gebildete Frau, befürwortet orientale oder afrikanische Einwanderung, weil sie entsprechende Individuen geil findet, sondern allein aus Mitleids -und Fürsorgeinstinkt.
Du hast dich in deinen Auslassungen argumentativ völlig verrant.

Ich kenne mehr als eine Frau, die keinerlei Mitleid und Fürsorge gegenüber deutschen Armen empfindet und ganz klar sagt, dass zum Beispiel deutsche Obdachlose selber an ihrem Schicksal schuld sind, aber gleichzeitig grenzenlos Musels aufnehmen würde, auch selber aktiv bei der "Flüchtlingshilfe" ist, und für die Grenzen moralisch quasi auf der selben Stufe wie Konzentrationslager sind.

willy
22.01.2017, 10:33
Ich kenne mehr als eine Frau, die keinerlei Mitleid und Fürsorge gegenüber deutschen Armen empfindet und ganz klar sagt, dass zum Beispiel deutsche Obdachlose selber an ihrem Schicksal schuld sind, aber gleichzeitig grenzenlos Musels aufnehmen würde, auch selber aktiv bei der "Flüchtlingshilfe" ist, und für die Grenzen moralisch quasi auf der selben Stufe wie Konzentrationslager sind.

Was eher daran liegen mag, dass es momentan hipp ist, sich dafür einzusetzen. Grundsätzlich projezieren Frauen ihr Mitleidsgefühl auf alle zu bemitleidenden Menschen und sogar Tiere.

Heifüsch
22.01.2017, 10:33
C'était genial, j'adore les jeux de mots! :appl::D

Danke, is aber geklaut...>$´) Vom genialen Alt-Linksradikalen Gerhard Seyfried...>x´)

Souvenir
22.01.2017, 10:34
Deutschland verliert seine Kinder, da sich keiner mehr viele Kinder leisten kann, LEIDER!

57908

Geburtenrückgang Deutschland verliert Großfamilien Die Deutschen bekommen heute deutlich weniger Kinder als noch vor fünfzig Jahren. Der Hauptgrund dafür ist, dass es weniger Großfamilien gibt. Kinderlosigkeit spielt eine vergleichsweise kleine Rolle.

http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/geburtenrueckgang-deutschland-verliert-grossfamilien-a-1130799.html

Souvenir
22.01.2017, 10:37
Europa verliert seine Werte, die so viele Europäer - vor allem junge Menschen - stolz machen, Europäer zu sein."https://external-amt2-1.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQDKpEHlN-GzprkP&w=476&h=249&url=http%3A%2F%2Fi.huffpost.com%2Fgen%2F4634522%2F images%2Fo-EUROPA-BILDER-facebook.jpg&cfs=1&upscale=1&sx=44&sy=0&sw=1912&sh=1000&_nc_hash=AQCTQXyvGkZ83lYK

(http://huff.to/2bEhp0g)
In einem Europa, das solche Bilder produziert, will ich nicht mehr leben (http://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fhuff.to%2F2bEhp0g&h=ATNt9mqtYcJ0B34IKmxL1Sy72Fs96I72pj2UnxutjEPumLkY wK8kWNin7Sj-q6VF63pDIAtzNsc8a9lInjxhUf1ArfUgTRpM7XA65Z6jdJfG9r bytPmZTl3qVQnN&enc=AZMOY6UjM5Bk_K8y03bzOYltkmhKzOlKnydzLG7fbJzIR3 7XwFJYr1y9KSFeiAufA2njM1Q5E3Xh5mgktQn0h_iy5MHPlAHR V8_BexmRxEOn1pW1ejGRj5mKB1Livamhmn2c5b61DHRHb0ELgJ qhvsd5VHUyeyG3Y0XSUU560uhc4TQTCW10GkqwuIO9wJ2EQ-Wys57MZRlnlJFUxEMWXrKo&s=1)
Europa ist in diesen Wochen nicht mehr wiederzuerkennen. Seine Menschen werden klein, engstirnig, verhärmt. Der Kontinent verabschiedet sich mehr und…
huffingtonpost.de

Brain
22.01.2017, 10:38
Das ist eine wirklich infame Verdrehung dessen, was ich meinte.

Wenn ich schrieb, dass mich die Vergangenheit insofern nicht interessiert, als dass ich nicht unablässig für etwas in Sack und Asche gehen möchte, an dem ich persönlich und auch meine persönlichen Vorfahren nicht die geringste Schuld tragen, dann trifft meine Beschreibung zu.

Da hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich selbstverständlich über all die vielen klugen und tüchtigen Deutschen freue, die unserem Land und unserer Gemeinschaft zu einem überragenden Weltruhm und auch zu Wohlstand verholfen haben.






Deine Vorfahren waren also nicht in SS oder NSDAP oder oder oder? Naja egal lassen wir das. Ist aber typisch, man dreht sich das ganze so, wie man es halt gerade nötig hat. Wie gesagt, mir ist die Vergangenheit ziemlich schnuppe. Wer wie was, das war einmal. Es war falsch, es darf sich nicht wiederholen, fertig. Schuldig fühle ich mich nicht.

Was jetzt zB Goethe zu unserem Wohlstand beigetragen hat, verstehe ich auch nicht. Ja super Kultur und so. Aber bitte das ist so das typische, "früher war alles besser". Zeiten haben sich nunmal geändert und das nicht nur wegen dem hohen Ausländeranteil. Thema Normverschiebung und viele Aufassungen zum Thema Heimat, Sicherheit usw.

Chronos
22.01.2017, 10:59
(....)

Was jetzt zB Goethe zu unserem Wohlstand beigetragen hat, verstehe ich auch nicht. Ja super Kultur und so. Aber bitte das ist so das typische, "früher war alles besser". Zeiten haben sich nunmal geändert und das nicht nur wegen dem hohen Ausländeranteil. Thema Normverschiebung und viele Aufassungen zum Thema Heimat, Sicherheit usw.
Mein Begriff vom Wohlstand bezog sich nicht nur auf materielle Güter. Goethe hat also auch zu unserem kulturellen Wohlstand beigetragen.

Die anderen genannten Aspekte wie Heimat und Sicherheit sind im Kontext mit unserer Identität fehl am Platze.

Brain
22.01.2017, 11:02
Mein Begriff vom Wohlstand bezog sich nicht nur auf materielle Güter. Goethe hat also auch zu unserem kulturellen Wohlstand beigetragen.

Die anderen genannten Aspekte wie Heimat und Sicherheit sind im Kontext mit unserer Identität fehl am Platze.






Gut dann übertrage das Beispiel Goethe mal in die heutige Zeit. Wo genau finde es heute in der Praxis?

OneDownOne2Go
22.01.2017, 11:03
Deine Vorfahren waren also nicht in SS oder NSDAP oder oder oder? Naja egal lassen wir das. Ist aber typisch, man dreht sich das ganze so, wie man es halt gerade nötig hat. Wie gesagt, mir ist die Vergangenheit ziemlich schnuppe. Wer wie was, das war einmal. Es war falsch, es darf sich nicht wiederholen, fertig. Schuldig fühle ich mich nicht.

Finde mal jemanden, der "während der 12 Jahre" nicht in irgend einer NS-Organisation war, das dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Und viele waren auch freiwillig und sogar mit Begeisterung Mitglieder einer oder mehrerer Organisationen, weil es damals eben wie "das Richtige" schien. Ich persönlich habe Vorfahren in der NSDAP, SA, SS, Wehrmacht, HJ, BDM, NSKK, KdF und was weiß ich noch alles. Mein einer Großvater hat bis zu seinem Tode jedes Jahr feierlich den 20. April begangen, am 9. Mai dagegen Trauerflor aufgezogen, weil er nach wie vor überzeugt war, dass Hitler vielleicht das falsche getan, jedoch das richtige gewollt hatte. Der wollte nicht zurück zu dem Chaos, das er nach 1918 erlebt hatte, und schon dazu war ihm fast alles Recht. Mein anderer Großvater hatte zwar wenig mit Hitler am Hut, hielt aber bis zum Schluss die Wehrmacht in Ehren, die - seiner Beobachtung und Ansicht nach - einen so sauberen Krieg geführt hat, wie das damals überhaupt möglich war. Eine Großmutter war im BdM, die andere in der NS-Frauenschaft, meine Großonkel waren in der HJ, mein Vater ein Pimpf, ich könnte jetzt noch weiter aufzählen, aber ich denke, der Tenor dürfte klar sein. Welche Verbrechen haben die alle begangen? Gut, eine Großmutter hat ihren schwulen Bruder ins KZ geschickt, darüber sprach man nur hinter vorgehaltener Hand, aber der Rest? Das war eben die Zeit, umso mehr, weil die Maxime galt, dass gegen den Staat war, wer nicht für den Staat war. Und, Hand auf's Herz, gegen diesen Staat wollte man selbst dann nicht sein, wenn man mit einigem nicht einverstanden war. Zum Helden der Zivilcourage taugen eben nur ganz wenige... So what?


Was jetzt zB Goethe zu unserem Wohlstand beigetragen hat, verstehe ich auch nicht. Ja super Kultur und so. Aber bitte das ist so das typische, "früher war alles besser". Zeiten haben sich nunmal geändert und das nicht nur wegen dem hohen Ausländeranteil. Thema Normverschiebung und viele Aufassungen zum Thema Heimat, Sicherheit usw.

Ja, früher war alles besser, sogar die Zukunft...

Falls du meinst, Goethe hätte so gar keinen Beitrag zu unserem Wohlstand geleistet, dann solltest du mal mit denen reden, die diesen Wohlstand primär erarbeitet haben. Das sind die Kriegs- und erste Nachkriegsgeneration, für die gehörte Goethe zum Grundgerüst an Bildung und Weltanschauung, und es war eben dieses Gerüst an Werten und Überzeugungen, das für den Erfolg gesorgt hat, von dem wir in weiten Teilen noch heute zehren.

Dr Mittendrin
22.01.2017, 11:06
Englisch hat sich zur Weltsprache Nr.1 entwickelt. Was ist schlecht daran, wenn man nunmehr mit fast jedem Erdenbürger unkompliziert kommunizieren kann? Die unverstandenen Kameraden können ja weiter die Sprache des Schnauzbärtigen sprechen.

:kotz: gibt es eine Adresse wo dir eine eine in die Fresse schlagen kann ?

Chronos
22.01.2017, 11:09
Gut dann übertrage das Beispiel Goethe mal in die heutige Zeit. Wo genau finde es heute in der Praxis?
Als Antwort hierauf verweise ich auf den vorstehenden Beitrag von @OneDownOne2Go. Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können.

Noch ein Satz dazu:

Alleine das geistige Gerüst, das Goethe vielen Deutschen mitgab und das ihnen in vielen Situationen Kraft und Mut gab und gibt, ist unbezahlbarer Wohlstand.

Brain
22.01.2017, 12:01
Finde mal jemanden, der "während der 12 Jahre" nicht in irgend einer NS-Organisation war, das dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Und viele waren auch freiwillig und sogar mit Begeisterung Mitglieder einer oder mehrerer Organisationen, weil es damals eben wie "das Richtige" schien. Ich persönlich habe Vorfahren in der NSDAP, SA, SS, Wehrmacht, HJ, BDM, NSKK, KdF und was weiß ich noch alles. Mein einer Großvater hat bis zu seinem Tode jedes Jahr feierlich den 20. April begangen, am 9. Mai dagegen Trauerflor aufgezogen, weil er nach wie vor überzeugt war, dass Hitler vielleicht das falsche getan, jedoch das richtige gewollt hatte. Der wollte nicht zurück zu dem Chaos, das er nach 1918 erlebt hatte, und schon dazu war ihm fast alles Recht. Mein anderer Großvater hatte zwar wenig mit Hitler am Hut, hielt aber bis zum Schluss die Wehrmacht in Ehren, die - seiner Beobachtung und Ansicht nach - einen so sauberen Krieg geführt hat, wie das damals überhaupt möglich war. Eine Großmutter war im BdM, die andere in der NS-Frauenschaft, meine Großonkel waren in der HJ, mein Vater ein Pimpf, ich könnte jetzt noch weiter aufzählen, aber ich denke, der Tenor dürfte klar sein. Welche Verbrechen haben die alle begangen? Gut, eine Großmutter hat ihren schwulen Bruder ins KZ geschickt, darüber sprach man nur hinter vorgehaltener Hand, aber der Rest? Das war eben die Zeit, umso mehr, weil die Maxime galt, dass gegen den Staat war, wer nicht für den Staat war. Und, Hand auf's Herz, gegen diesen Staat wollte man selbst dann nicht sein, wenn man mit einigem nicht einverstanden war. Zum Helden der Zivilcourage taugen eben nur ganz wenige... So what?



Ja, früher war alles besser, sogar die Zukunft...

Falls du meinst, Goethe hätte so gar keinen Beitrag zu unserem Wohlstand geleistet, dann solltest du mal mit denen reden, die diesen Wohlstand primär erarbeitet haben. Das sind die Kriegs- und erste Nachkriegsgeneration, für die gehörte Goethe zum Grundgerüst an Bildung und Weltanschauung, und es war eben dieses Gerüst an Werten und Überzeugungen, das für den Erfolg gesorgt hat, von dem wir in weiten Teilen noch heute zehren.




Mir ist schon klar, dass es damals so gut wie keinen Weg daran vorbei gab. Aber deshalb ist es ja nicht gleich richtig oder? Finde du verhamlost das auch ein bisschen. Was war denn die Ideologie und das Ziel, was dort in jeder Organisation verbreitet wurde?

Heifüsch
22.01.2017, 12:49
Gehört nicht hierher, aber egal:

Linke Linguistin ("Framing-Forscherin") möchte die Sprache als gefährliches Kommunikationsmittel verbieten!
Weil sie von bösen Populisten mißbraucht wird oder so ähnlich, keine Ahnung... >%´(

http://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene.1676.de.html

(läuft gerade auf Deutschlandfunk)

Bernha
22.01.2017, 13:01
Auf gehts du Hengst, schnapp sie dir ! Diese Frauen........
Denn wir bekommen sie (zum Glück) nicht ab. Puh, nochmal Glück gehabt.

Diese Frauen sind alle bereits in einer glücklichen Ehe, haben Kinder geboren und einen Ehemann mit dem sie zufrieden sind. :)

Das sind hingegen Frauen, die du nicht bekommen wirst ;)
https://abload.de/img/13562156_147748818979cruce.jpg

OneDownOne2Go
22.01.2017, 14:41
Mir ist schon klar, dass es damals so gut wie keinen Weg daran vorbei gab. Aber deshalb ist es ja nicht gleich richtig oder? Finde du verhamlost das auch ein bisschen. Was war denn die Ideologie und das Ziel, was dort in jeder Organisation verbreitet wurde?

Wieso verharmlose ich das? So war das eben damals. So, wie heute viele dem hirnlos nachlaufen, was als Marschrichtung vorgegeben wird, tat man das damals auch. Damals waren Juden, Kommunisten und Asoziale "pfui", heute sind es PEGIDA, AfD, ProIrgendwas. Die Methoden sind andere, wobei ich nicht sicher bin, ob sich nicht manche - Heiko Eichmann Maas z.B. - eigentlich wünschen, "Andersdenkende" in Lager stecken, mundtot machen und umerziehen zu können, aber das Prinzip ist noch immer mehr oder weniger das gleiche. Ziel und Ideologie sind austauschbar, in der DDR wurde die judenfreie Volksgemeinschaft gegen das kommunistische Kollektiv getauscht, die selben Lager gab es aber noch für Jahre. Musste man damals die teilweise Fragwürdigkeit der Ideologie erkennen? Musste man wissen, was kommen würde, wenn man z.B. "Mein Kampf" gelesen hatte? Ich habe das Buch gelesen, mit dem Wissen um das, was faktisch kam im Hinterkopf, aber nicht mal dabei habe ich wirkliche Zwangsläufigkeiten entdeckt. Ich will gar nicht behaupten, die Leute hätten damals nicht - und sei es nur in Teilen - gewusst, was in Deutschland passiert ist, mein Vater war da noch ein Kind, und selbst er wusste, woher die zerlumpten Zwangsarbeiter kamen, die er durch Kassel schlurfen sah. Aber, und das ist der Punkt, es kam ihm damals nicht falsch vor. Was sollte einem damals falsch am "Endsieg" vorkommen? Der wurde erst nach der kompletten Niederlage "böse", vorher war er nichts, was damals nicht schon seit 50 Jahren propagiert worden war. Der Franzmann war schon beim alten Bismarck der "Erbfeind", Polen gab es bis 1919 für Jahrzehnte gar nicht, und die Neuziehung von Grenzen mit Gewalt, die hatte man nach dem 1. Weltkrieg erst erlebt, da waren revanchistische Gedanken nicht unüblich.

Also, was hätte man damals wissen und erkennen, ablehnen und verurteilen müssen?

Desmodrom
22.01.2017, 15:12
:kotz: gibt es eine Adresse wo dir eine eine in die Fresse schlagen kann ?

Endlich mal wieder ein Beitrag voll tiefschürfender Weisheit und argumentativer Dominanz. Dein intellektuelles Niveau zeichnet das Volk der Dichter und Denker eben aus, da könnten sich die Moslems wahrlich eine Scheibe von abschneiden.

Dr Mittendrin
22.01.2017, 15:17
Endlich mal wieder ein Beitrag voll tiefschürfender Weisheit und argumentativer Dominanz. Dein intellektuelles Niveau zeichnet das Volk der Dichter und Denker eben aus, da könnten sich die Moslems wahrlich eine Scheibe von abschneiden.

Schau ich bin 6 Jahre länger hier als du. Kennst du Nanu ?

Du weisst gar nicht was das Internet für kranke Geister erzeugt. Was die ablassen.

Schlummifix
22.01.2017, 15:22
Diese Frauen sind alle bereits in einer glücklichen Ehe, haben Kinder geboren und einen Ehemann mit dem sie zufrieden sind. :)
Das sind hingegen Frauen, die du nicht bekommen wirst ;)

So ein Glück für mich... :schreck:

Brain
22.01.2017, 15:29
Wieso verharmlose ich das? So war das eben damals. So, wie heute viele dem hirnlos nachlaufen, was als Marschrichtung vorgegeben wird, tat man das damals auch. Damals waren Juden, Kommunisten und Asoziale "pfui", heute sind es PEGIDA, AfD, ProIrgendwas. Die Methoden sind andere, wobei ich nicht sicher bin, ob sich nicht manche - Heiko Eichmann Maas z.B. - eigentlich wünschen, "Andersdenkende" in Lager stecken, mundtot machen und umerziehen zu können, aber das Prinzip ist noch immer mehr oder weniger das gleiche. Ziel und Ideologie sind austauschbar, in der DDR wurde die judenfreie Volksgemeinschaft gegen das kommunistische Kollektiv getauscht, die selben Lager gab es aber noch für Jahre. Musste man damals die teilweise Fragwürdigkeit der Ideologie erkennen? Musste man wissen, was kommen würde, wenn man z.B. "Mein Kampf" gelesen hatte? Ich habe das Buch gelesen, mit dem Wissen um das, was faktisch kam im Hinterkopf, aber nicht mal dabei habe ich wirkliche Zwangsläufigkeiten entdeckt. Ich will gar nicht behaupten, die Leute hätten damals nicht - und sei es nur in Teilen - gewusst, was in Deutschland passiert ist, mein Vater war da noch ein Kind, und selbst er wusste, woher die zerlumpten Zwangsarbeiter kamen, die er durch Kassel schlurfen sah. Aber, und das ist der Punkt, es kam ihm damals nicht falsch vor. Was sollte einem damals falsch am "Endsieg" vorkommen? Der wurde erst nach der kompletten Niederlage "böse", vorher war er nichts, was damals nicht schon seit 50 Jahren propagiert worden war. Der Franzmann war schon beim alten Bismarck der "Erbfeind", Polen gab es bis 1919 für Jahrzehnte gar nicht, und die Neuziehung von Grenzen mit Gewalt, die hatte man nach dem 1. Weltkrieg erst erlebt, da waren revanchistische Gedanken nicht unüblich.

Also, was hätte man damals wissen und erkennen, ablehnen und verurteilen müssen?






Keine Frage so war es halt damals und man konnte am Anfang sicherlich nicht erkennen, wohin das alles führen soll und geführt hat. Nur das mit heute zu vergleichen, finde ich irgendwie auch pervers. Ja du hast recht, auch heute folgen viele blind und man hat oft genug den Eindruck, anders Denkende sollen mundtot gemacht werden. Nur ist da doch ein wirklich sehr großer Unterschied! Damals wurde man in ein KZ gesperrt, verfolgt, vergast, vertrieben und was sonst noch. Heute wird man einfach ignoriert und wenn es zu extrem wird bestraft in Form von Gesetzen (die bei genauer Betrachtung Kindergarten sind). Mal extrem gesagt, du kannst heutzutage krassester Antifa Anhänger sein oder Neonazi, ohne wirklich was befürchten zu müssen. Klar steckst du etwas in Brand oder greifst die Polizei an, wirst dabei erwischt, dann gibt es Konsequenzen. Aber selbst die sind doch vergleichsweise nichts.
Ich finde auch, ohne den Linken zu viel beistehen zu wollen, die Ideologie von damals und von heute unterscheiden sich doch auch noch sehr stark. Damals gab es die Untermenschen, die die nichts wert waren, die man "ausrotten" muss, Rassenidiologie usw. Heute bekommen wir zwar auch eingetrichert, wie man denken soll oder was das Ideale für uns ist, nur ist das bei weitem nicht so extrem und zwanghaft. Wenn du heute nicht so denkst und nicht so handelst, wie es gerne die Politik und andere haben möchte, dann ist es halt so. Du wirst deshalb nicht ausgeschlossen, vertrieben oder verfolgt.

Feratu
22.01.2017, 15:34
:kotz: gibt es eine Adresse wo dir eine eine in die Fresse schlagen kann ?
...und Du bescheinigst Anderen "Dummheit"? :haha:

Zumal Du auch hier das Wesentliche nicht beachtest: Es könnte jemand zurückschlagen. :aggr::crazy:

:haha:

Dr Mittendrin
22.01.2017, 15:36
Keine Frage so war es halt damals und man konnte am Anfang sicherlich nicht erkennen, wohin das alles führen soll und geführt hat. Nur das mit heute zu vergleichen, finde ich irgendwie auch pervers. Ja du hast recht, auch heute folgen viele blind und man hat oft genug den Eindruck, anders Denkende sollen mundtot gemacht werden. Nur ist da doch ein wirklich sehr großer Unterschied! Damals wurde man in ein KZ gesperrt, verfolgt, vergast, vertrieben und was sonst noch. Heute wird man einfach ignoriert und wenn es zu extrem wird bestraft in Form von Gesetzen (die bei genauer Betrachtung Kindergarten sind). Mal extrem gesagt, du kannst heutzutage krassester Antifa Anhänger sein oder Neonazi, ohne wirklich was befürchten zu müssen. Klar steckst du etwas in Brand oder greifst die Polizei an, wirst dabei erwischt, dann gibt es Konsequenzen. Aber selbst die sind doch vergleichsweise nichts.
Ich finde auch, ohne den Linken zu viel beistehen zu wollen, die Ideologie von damals und von heute unterscheiden sich doch auch noch sehr stark. Damals gab es die Untermenschen, die die nichts wert waren, die man "ausrotten" muss, Rassenidiologie usw. Heute bekommen wir zwar auch eingetrichert, wie man denken soll oder was das Ideale für uns ist, nur ist das bei weitem nicht so extrem und zwanghaft. Wenn du heute nicht so denkst und nicht so handelst, wie es gerne die Politik und andere haben möchte, dann ist es halt so. Du wirst deshalb nicht ausgeschlossen, vertrieben oder verfolgt.

Es gibt wieder Herrenmenschen, es sind Muslime. Warum denkst du bekommt ein Moslem mit einem gefälschten Syrerpass eher Asyl als ein Ukrainer der im Donbas seine Heimat und Haus verlor ?
An der Islamisierung wird eifrig gearbeitet. Drum kommen ja Beruhigungspillen von MErkel, Deutschland wird Deutschland bleiben, ja vielleicht beim Wetter.

Dr Mittendrin
22.01.2017, 15:38
...und Du bescheinigst Anderen "Dummheit"? :haha:

Zumal Du auch hier das Wesentliche nicht beachtest: Es könnte jemand zurückschlagen. :aggr::crazy:

:haha:

Komisch dass newbies sich stören an dem Post. Der wirre schrieb Jahre als Rechter nun wendet er auf links :crazy:


Ultramarin der selbe. Alforisten kennen ihn.
Soll ich dir von ihm was suchen ?

Schopenhauer
22.01.2017, 15:39
Es gibt wieder Herrenmenschen, es sind Muslime. Warum denkst du bekommt ein Moslem mit einem gefälschten Syrerpass eher Asyl als ein Ukrainer der im Donbas seine Heimat und Haus verlor ?
An der Islamisierung wird eifrig gearbeitet. Drum kommen ja Beruhigungspillen von MErkel, Deutschland wird Deutschland bleiben, ja vielleicht beim Wetter.

Die "Herrenmenschen" sind ganz andere. Die Muslime sind nur ein Mittel zum Zweck, eben von diesen sogenannten "Herrenmenschen" ein Spielball.

Xarrion
22.01.2017, 15:43
Die "Herrenmenschen" sind ganz andere. Die Muslime sind nur ein Mittel zum Zweck, eben von diesen sogenannten "Herrenmenschen" ein Spielball.

Präzise auf den Punkt gebracht. :top:

Leider gibt es immer noch naive Trottel, die blindlings auf den Islam eindreschen, und dabei nicht begreifen, daß sie den falschen Hund prügeln.

Feratu
22.01.2017, 15:44
Komisch dass newbies sich stören an dem Post. Der wirre schrieb Jahre als Rechter nun wendet er auf links :crazy:


Ultramarin der selbe. Alforisten kennen ihn.
Soll ich dir von ihm was suchen ?

Danke Deine "Ergüsse" reichen mir...

Dr Mittendrin
22.01.2017, 15:45
Danke Deine "Ergüsse" reichen mir...

Kannst du dir so einen WIRRKOPF vorstellen ?

Schopenhauer
22.01.2017, 15:46
Präzise auf den Punkt gebracht. :top:

Leider gibt es immer noch naive Trottel, die blindlings auf den Islam eindreschen, und dabei nicht begreifen, daß sie den falschen Hund prügeln.

Das gilt übrigens auch für den "Zionismus", wenn ich schon mal dabei bin...

Dr Mittendrin
22.01.2017, 15:47
Die "Herrenmenschen" sind ganz andere. Die Muslime sind nur ein Mittel zum Zweck, eben von diesen sogenannten "Herrenmenschen" ein Spielball.

Ich weiss, es sind eben nicht mal 1 % der Muslime. Diese Herrenmenschen die wir meinen.

Don
22.01.2017, 15:49
Ich weiss, es sind eben nicht mal 1 % der Muslime. Diese Herrenmenschen die wir meinen.

Falsch. 1% sind, möglicherweise und unter bestimmten Voraussetzungen, ich sag mal umgänglich.
Der Rest hält sich für von allah gesandt, die Welt zu übernehmen. Wurscht wie blöd sie sind.

Feratu
22.01.2017, 15:53
Kannst du dir so einen WIRRKOPF vorstellen ?
Brauche ich nicht, Du bist doch hier. :haha:

Desmodrom
22.01.2017, 16:44
Schau ich bin 6 Jahre länger hier als du. Kennst du Nanu ?

Du weisst gar nicht was das Internet für kranke Geister erzeugt. Was die ablassen.

Du willst wem aufgrund von virtuellen Diskussion was "auf die Fresse" geben und mir was von kranken Geistern erzählen!? Lass dich mal auslachen...




Ultramarin der selbe. Alforisten kennen ihn.
Soll ich dir von ihm was suchen ?

:vogel:

Sonst geht's dir aber noch gut? Offensichtlich bist Du hier derartig an die fade Suppe eurer Blase gewöhnt, daß hinter jeder Gegenrede sofort ein Wiedergänger vermutet werden muss. Mich langweilt es zunehmend, wie hier jede Kritik als Affront gewertet wird und mit welcher Arroganz ihr glaubt, die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben.

Zirrus
22.01.2017, 18:30
Ich finde den Strangtitel etwas eigenartig. Ich habe keine „verlorene Identität“ und brauchte noch nie in meinem Leben meine deutsche Identität hinterfragen. Deutsch sein ist für mich jedenfalls etwas ganz Normales und etwas Gutes, dass ich nicht hinterfragen muss. Wenn andere das müssen, dann sind das entweder keine richtigen Deutschen oder einfach nur irgendwie seelisch verkrüppelte Personen.

:emwm:

Affenpriester
22.01.2017, 18:36
Was bedeutet es, Deutsch zu sein?

Dr Mittendrin
22.01.2017, 18:47
Du willst wem aufgrund von virtuellen Diskussion was "auf die Fresse" geben und mir was von kranken Geistern erzählen!? Lass dich mal auslachen...



:vogel:

Sonst geht's dir aber noch gut? Offensichtlich bist Du hier derartig an die fade Suppe eurer Blase gewöhnt, daß hinter jeder Gegenrede sofort ein Wiedergänger vermutet werden muss. Mich langweilt es zunehmend, wie hier jede Kritik als Affront gewertet wird und mit welcher Arroganz ihr glaubt, die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben.

Von Wiedergänger ist nicht die Rede.
Im net gibt es Menschen die anbieten sich die Hoden wegschneiden zu lassen.

Affenpriester
22.01.2017, 18:50
Von Wiedergänger ist nicht die Rede.
Im net gibt es Menschen die anbieten sich die Hoden wegschneiden zu lassen.

Im Netz finden sich auch welche, die sie essen würden.

Dr Mittendrin
22.01.2017, 18:59
Im Netz finden sich auch welche, die sie essen würden.

Aber sicher und auch welche die sie kochen.

Dr Mittendrin
22.01.2017, 19:00
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

OneDownOne2Go
23.01.2017, 00:42
Keine Frage so war es halt damals und man konnte am Anfang sicherlich nicht erkennen, wohin das alles führen soll und geführt hat. Nur das mit heute zu vergleichen, finde ich irgendwie auch pervers. Ja du hast recht, auch heute folgen viele blind und man hat oft genug den Eindruck, anders Denkende sollen mundtot gemacht werden. Nur ist da doch ein wirklich sehr großer Unterschied! Damals wurde man in ein KZ gesperrt, verfolgt, vergast, vertrieben und was sonst noch. Heute wird man einfach ignoriert und wenn es zu extrem wird bestraft in Form von Gesetzen (die bei genauer Betrachtung Kindergarten sind). Mal extrem gesagt, du kannst heutzutage krassester Antifa Anhänger sein oder Neonazi, ohne wirklich was befürchten zu müssen. Klar steckst du etwas in Brand oder greifst die Polizei an, wirst dabei erwischt, dann gibt es Konsequenzen. Aber selbst die sind doch vergleichsweise nichts.
Ich finde auch, ohne den Linken zu viel beistehen zu wollen, die Ideologie von damals und von heute unterscheiden sich doch auch noch sehr stark. Damals gab es die Untermenschen, die die nichts wert waren, die man "ausrotten" muss, Rassenidiologie usw. Heute bekommen wir zwar auch eingetrichert, wie man denken soll oder was das Ideale für uns ist, nur ist das bei weitem nicht so extrem und zwanghaft. Wenn du heute nicht so denkst und nicht so handelst, wie es gerne die Politik und andere haben möchte, dann ist es halt so. Du wirst deshalb nicht ausgeschlossen, vertrieben oder verfolgt.

Jain. Natürlich, aktuell wird niemand in Lager gesperrt oder ermordet, keine Frage, und damit ist es aktuell zumindest graduell besser, als es bis 1945 war. Was einem aber sehr wohl passieren kann, ist eine Art "soziales Todesurteil". Wenn Vertreter der angeblich demokratischen SPD vom "Schweriner Modell" sprechen und damit meinen, dass man eine ordentlich gewählte Partei mit ca. 15% behandelt, als sei nicht im Parlament nicht existent, dann klingt das erst mal nicht wild - ist aber ein gellendes Alarmzeichen, dass unsere Demokratie bereits merklich krankt. Wenn Leute, die ihr Geld im öffentlichen Dienst verdienen es nicht mehr wagen, ihre - keinesfalls verfassungsfeindlichen - Ansichten im beruflichen Umfeld laut zu äußern, dann ist das extrem bedenklich. Und das ist nicht nur im traditionell rot verfilzten Hessen so. Wenn Vorgesetzte ganz offen fordern, solche "unliebsamen" Mitarbeiter auszugrenzen und zu isolieren, dann ist das Mobbing mit Ansage, nebenbei ist es ein Armutszeugnis. Und das ist alles noch gar nichts gegen das was passiert, wenn die Medien sich auf jemanden stürzen. Erinnerst du dich an die Kanutin(?), die damals von der Olympiade in London wieder abreisen musste, weil ihr Exfreund ein Ex-NPD-Mitglied war? Was ist das denn bitte? Was war mit Sarrazin und der alten Tante SPD, der verhinderte Kinderschänder Edathy hat weniger parteiinterne Empörung ausgelöst. Unser amtierender Bundesjustizminister kämpft gegen Hatespeech in sozialen Medien mit allen denkbaren (und undenkbaren) Mitteln, das aber gleichzeitig dort alles von Bombenanleitungen bis zu Kinderpornographie mehr oder weniger unbehelligt geteilt und verbreitet wird, das scheint ihn nicht ehrlich zu jucken. Da stimmt doch irgend etwas nicht, wenn "Meinungsverbrechen" plötzlich das schlimmste sind, was man anstellen kann... Oder?

Coriolanus
23.01.2017, 01:28
Wenn Vertreter der angeblich demokratischen SPD vom "Schweriner Modell" sprechen und damit meinen, dass man eine ordentlich gewählte Partei mit ca. 15% behandelt, als sei nicht im Parlament nicht existent, dann klingt das erst mal nicht wild - ist aber ein gellendes Alarmzeichen, dass unsere Demokratie bereits merklich krankt.

Unsere Demokratie?

Du bist doch ein hochintelligenter Mann, der zudem aufgeschlossen ist und mitten im Leben steht. Gebildet, aufgeklärt und sicher gut ausgebildet.

Wenn Du also über die Demokratie sprichst, wobei ich mich frage, welche genau gemeint ist, aber ich nehme an, der Text bezieht sich nur auf die BRD, dann wirst Du doch sicher wissen, daß dies auch die Demokratie eines Karl Popper ist? Also die "offene Gesellschaft"-Demokratie:


Der Begriff „Offene Gesellschaft“ findet im Buch Die offene Gesellschaft und ihre Feinde (1945) Verwendung. In diesem Buch wendet sich Karl Popper gegen totalitaristische Staatsformen wie Faschismus, Nationalsozialismus und Kommunismus. Deren Ursprung führt er auf die Philosophien Platons, Hegels und Karl Marx sowie ihrer Anhänger zurück. Insbesondere deren Lehre von einer Gesetzmäßigkeit der Geschichte (Historizismus) steht im Zentrum von Poppers Kritik.https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Popper

Vor einigen Wochen trafen sich in meiner Region die Unternehmer, um über die Gesellschaft zu diskutieren. Udo di Fabio war eingeladen, und man kam in der Runde zu dem Ergebnis, daß es mit aller Macht die Demokratie und die offene Gesellschaft zu verteidigen gilt.

Das ist eure Demokratie.

Zu Karl Popper und seiner Irrlehre sollte man sich entweder bekennen, oder sich aber komplett dagegen stellen. In solchen Fragen kann man keine halben Sachen machen. Die "offene Gesellschaft" rollt nicht auf drei Rädern, sondern verlangt eben, wie es der Name schon sagt, Offenheit.

*Im Jahre 1943, auf dem Höhepunkt des Zweiten Weltkrieges, erschien in Großbritannien eine philosophische Abhandlung mit dem Titel: „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“. (Die offene Gesellschaft und ihre Feinde) Autor des Werkes war Professor Karl R. Popper.

In seinem Werk stellte er die Behauptung auf, daß eine Weiterentwicklung der Menschheit nur möglich sei, wenn die Menschen ihre überlieferte Lebensart, nämlich die der Stammesgemeinschaft aufgeben würde.

Ausgehend von seiner bewußten Verteufelung der natürlichen Lebensordnung geht er dann in den Anmerkungen zu diesem Kapitel so weit zu sagen, das diese „Bestie“ vermutlich blond gewesen sei. Diese rassistische These, die völlig unbegründet bleibt, stellt den blonden Menschen als primitive Vorstufe des eigentlichen Menschen dar. Diese rassistische Hetze erinnert an den alttestamentarischen Haß der Juden auf die Amalekiter, die ebenfalls indogermanischen Ursprungs gewesen sein sollen. (Die Amalekiter sollen auch das Hakenkreuz als Sonnen-Symbol verehrt haben, daher gilt das Hakenkreuz vielen Juden seit jeher als Symbol ihrer Feinde. Zweites Buch Mose Kapitel 17 Vers 16: „…Der Herr führt Krieg gegen Amalek von Kind zu Kindeskind.“)

Popper verkehrt die Lebensweise der alten Germanen in ihr Gegenteil. In Wirklichkeit war den Germanen die Idee der Sklaverei fremd. Sie selbst dagegen wurden als Sklaven der römischen Gesellschaft mißbraucht. Auch ist es unsinnig anzunehmen, daß es in der Gesellschaftsordnung der Germanen keine Hilfe für die Schwachen gegeben hätte. Die geschlossenen Stammesgesellschaften anderer Völker beweisen hier das Gegenteil.

Poppers These ist vollkommen widersinnig. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall: In der „Offenen Gesellschaft“, mit der erstrebten „Vereinzelung des Einzelnen“, verwahrlosen und verelenden Menschen, die im Verbund mit ihrer Familie und ihrer Sippe niemals in bestimmte Notlagen geraten könnten. Dies erscheint als der fundamentale Irrtum, der diesem Werk zugrunde liegt. Aber es handelt sich sicherlich nicht um einen Irrtum.*

https://lupocattivoblog.com/2012/05/...enen-herkunft/

Jeder hat die Wahl. Man kann jetzt noch Jahre dieses System grundsätzlich mit seiner Zustimmung legitimieren, und sich lediglich an einigen unschönen und immer schlimmer werden Entwicklungen stören, die man wohlgemerkt kritisieren darf, obwohl absehbar ist, daß die jetzigen Systemvertreter keinen Deut von Demokratie und offener Gesellschaft abrücken werden.

Ich habe mich, nicht zuletzt deshalb, dafür entschieden, die Demokratie und die offene Gesellschaft zu verteufeln. Damit wird es kein gutes Ende für das deutsche Volk nehmen, nur ein endloses Leiden des Volkskörpers, der in einigen Jahrzehnten spätestens zerstückelt sein wird.

Ich bekenne mich daher, demokratiefeindlich und ewiggestrig zu sein. Ich bin ein Feind der offenen Gesellschaft.

krupunder
23.01.2017, 13:14
In diesem epochialen Werk sind die whren Gründe für das Leid der Deutschen umfassend dagelegt :

https://www.amazon.de/H%C3%B6llensturm-Die-Vernichtung-Deutschlands-1944-1947/dp/1517540240/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

FranzJosef
23.01.2017, 15:29
....was leider bis heute immer noch gerne unter den Teppich gekehrt wird.

Man denke nur an den Ettersberg zu DDR Zeiten, was da so alles unter Teppich gelegen hat.

OneDownOne2Go
24.01.2017, 01:10
Unsere Demokratie?

Du bist doch ein hochintelligenter Mann, der zudem aufgeschlossen ist und mitten im Leben steht. Gebildet, aufgeklärt und sicher gut ausgebildet.

Wenn Du also über die Demokratie sprichst, wobei ich mich frage, welche genau gemeint ist, aber ich nehme an, der Text bezieht sich nur auf die BRD, dann wirst Du doch sicher wissen, daß dies auch die Demokratie eines Karl Popper ist? Also die "offene Gesellschaft"-Demokratie:



Vor einigen Wochen trafen sich in meiner Region die Unternehmer, um über die Gesellschaft zu diskutieren. Udo di Fabio war eingeladen, und man kam in der Runde zu dem Ergebnis, daß es mit aller Macht die Demokratie und die offene Gesellschaft zu verteidigen gilt.

Das ist eure Demokratie.

Zu Karl Popper und seiner Irrlehre sollte man sich entweder bekennen, oder sich aber komplett dagegen stellen. In solchen Fragen kann man keine halben Sachen machen. Die "offene Gesellschaft" rollt nicht auf drei Rädern, sondern verlangt eben, wie es der Name schon sagt, Offenheit.

*Im Jahre 1943, auf dem Höhepunkt des Zweiten Weltkrieges, erschien in Großbritannien eine philosophische Abhandlung mit dem Titel: „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“. (Die offene Gesellschaft und ihre Feinde) Autor des Werkes war Professor Karl R. Popper.

In seinem Werk stellte er die Behauptung auf, daß eine Weiterentwicklung der Menschheit nur möglich sei, wenn die Menschen ihre überlieferte Lebensart, nämlich die der Stammesgemeinschaft aufgeben würde.

Ausgehend von seiner bewußten Verteufelung der natürlichen Lebensordnung geht er dann in den Anmerkungen zu diesem Kapitel so weit zu sagen, das diese „Bestie“ vermutlich blond gewesen sei. Diese rassistische These, die völlig unbegründet bleibt, stellt den blonden Menschen als primitive Vorstufe des eigentlichen Menschen dar. Diese rassistische Hetze erinnert an den alttestamentarischen Haß der Juden auf die Amalekiter, die ebenfalls indogermanischen Ursprungs gewesen sein sollen. (Die Amalekiter sollen auch das Hakenkreuz als Sonnen-Symbol verehrt haben, daher gilt das Hakenkreuz vielen Juden seit jeher als Symbol ihrer Feinde. Zweites Buch Mose Kapitel 17 Vers 16: „…Der Herr führt Krieg gegen Amalek von Kind zu Kindeskind.“)

Popper verkehrt die Lebensweise der alten Germanen in ihr Gegenteil. In Wirklichkeit war den Germanen die Idee der Sklaverei fremd. Sie selbst dagegen wurden als Sklaven der römischen Gesellschaft mißbraucht. Auch ist es unsinnig anzunehmen, daß es in der Gesellschaftsordnung der Germanen keine Hilfe für die Schwachen gegeben hätte. Die geschlossenen Stammesgesellschaften anderer Völker beweisen hier das Gegenteil.

Poppers These ist vollkommen widersinnig. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall: In der „Offenen Gesellschaft“, mit der erstrebten „Vereinzelung des Einzelnen“, verwahrlosen und verelenden Menschen, die im Verbund mit ihrer Familie und ihrer Sippe niemals in bestimmte Notlagen geraten könnten. Dies erscheint als der fundamentale Irrtum, der diesem Werk zugrunde liegt. Aber es handelt sich sicherlich nicht um einen Irrtum.*

https://lupocattivoblog.com/2012/05/...enen-herkunft/

Jeder hat die Wahl. Man kann jetzt noch Jahre dieses System grundsätzlich mit seiner Zustimmung legitimieren, und sich lediglich an einigen unschönen und immer schlimmer werden Entwicklungen stören, die man wohlgemerkt kritisieren darf, obwohl absehbar ist, daß die jetzigen Systemvertreter keinen Deut von Demokratie und offener Gesellschaft abrücken werden.

Ich habe mich, nicht zuletzt deshalb, dafür entschieden, die Demokratie und die offene Gesellschaft zu verteufeln. Damit wird es kein gutes Ende für das deutsche Volk nehmen, nur ein endloses Leiden des Volkskörpers, der in einigen Jahrzehnten spätestens zerstückelt sein wird.

Ich bekenne mich daher, demokratiefeindlich und ewiggestrig zu sein. Ich bin ein Feind der offenen Gesellschaft.

Ich bin ein Freund der Demokratie, wie sie von den antiken Griechen praktiziert wurde. Das ist etwas ganz anderes als das, was man heute darunter verstehen will. Entscheiden kann und darf nur, wer die daraus resultierende Verantwortung auch tragen kann und will, und eben nicht jeder, der das passende Alter und die Staatsangehörigkeit besitzt. Wer den Staat nicht als Vehikel zur Umverteilung begreift, dem müsste auch klar sein, dass Netto-Leistungsempfänger keine Stimme haben dürfen. Bei den alten Griechen schlossen sich selbst Demokratie und Sklaverei nicht gegenseitig aus, heute krankt alles an dem - falschen! - Ideal der Gleichheit. Das ist ein viel fundamentaleres Problem, als Popper und seine Theorien.

Motzi
24.01.2017, 01:14
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article160933639/Was-es-heute-heisst-deutsch-zu-sein.html

Was es heute heißt, deutsch zu sein

Zyankali
24.01.2017, 01:17
Ich bin ein Freund der Demokratie, wie sie von den antiken Griechen praktiziert wurde. Das ist etwas ganz anderes als das, was man heute darunter verstehen will. Entscheiden kann und darf nur, wer die daraus resultierende Verantwortung auch tragen kann und will, und eben nicht jeder, der das passende Alter und die Staatsangehörigkeit besitzt. Wer den Staat nicht als Vehikel zur Umverteilung begreift, dem müsste auch klar sein, dass Netto-Leistungsempfänger keine Stimme haben dürfen. Bei den alten Griechen schlossen sich selbst Demokratie und Sklaverei nicht gegenseitig aus, heute krankt alles an dem - falschen! - Ideal der Gleichheit. Das ist ein viel fundamentaleres Problem, als Popper und seine Theorien.

die griechische demokratie war im wesentlichen eine oligarchie...

OneDownOne2Go
24.01.2017, 01:26
die griechische demokratie war im wesentlichen eine oligarchie...

Du sagst das, als wäre das etwas negatives.

Zyankali
24.01.2017, 01:34
Du sagst das, als wäre das etwas negatives.

naja, es ist imho ist-zustand... und läuft ja gerade prima, oder ?

bisher gab es keine demokratie, die den namen demokratie verdient. oder, um es anders auszudrücken, das prinzip 'brot und spiele' funktioniert immer noch super :)

glaube nimmer lange... doch dann wird bloss das spiel ausgetauscht...

OneDownOne2Go
24.01.2017, 01:37
naja, es ist imho ist-zustand... und läuft ja gerade prima, oder ?

bisher gab es keine demokratie, die den namen demokratie verdient. oder, um es anders auszudrücken, das prinzip 'brot und spiele' funktioniert immer noch super :)

glaube nimmer lange... doch dann wird bloss das spiel ausgetauscht...

Es läuft schlecht, weil die "Oligarchen" jede Angst vor dem Plebs verloren haben. Daran ist aber der lethargische Plebs mehr oder weniger alleine Schuld.

Zyankali
24.01.2017, 01:46
Daran ist aber der lethargische Plebs mehr oder weniger alleine Schuld.

jein

der oligarch gibt die regeln vor nach denen gespielt werden 'darf'. die masse kuscht, weil sie denkt, 'die da oben wissen schon was sie tun ! und hey, die bundesliga hat angefangen !' :D

dennoch ist auch der oligarch schuld, da er die masse bewusst dumm und lethargisch hält, alles andere wäre ja gefährlich für ihn...

OneDownOne2Go
24.01.2017, 01:51
jein

der oligarch gibt die regeln vor nach denen gespielt werden 'darf'. die masse kuscht, weil sie denkt, 'die da oben wissen schon was sie tun ! und hey, die bundesliga hat angefangen !' :D

dennoch ist auch der oligarch schuld, da er die masse bewusst dumm und lethargisch hält, alles andere wäre ja gefährlich für ihn...

Ich denke Eher, die Masse hat begonnen, sich gegenseitig in Schach zu halten. Die Oligarchen müssen nur noch hier und da mal etwas am Zügel zuppeln oder leichten Schenkeldruck anlegen, den Rest macht das gut dressierte Pferd "wie von selbst". Das ist das natürliche Ziel für die Oligarchen, aber unnatürliche Dummheit der Masse. Heute gäbe es keinen Sklavenaufstand, weil niemand es wagen würde, offen Partei für "diesen Populisten Spartakus" zu ergreifen...

Gurkenglas
24.01.2017, 01:51
Ohje, diese Frage ist dermaßen leicht zu beantworten, dass es für viele vielleicht zu leicht ist und sie deshalb eine große Philosophie daraus machen wollen. Deutsch ist wer deutschen Blutes ist. Punkt. Unsere derzeitige antideutsche Regierung hat ihrer Natur entsprechend ein Problem mit dieser einfachen Wahrheit, denn sie widerstrebt ihrer kriminellen Idiologie zutiefst. Allerdings sollte doch für den Normalbürger diese Frage ganz einfach zu beantworten sein.

Zyankali
24.01.2017, 02:29
Ich denke Eher, die Masse hat begonnen, sich gegenseitig in Schach zu halten. Die Oligarchen müssen nur noch hier und da mal etwas am Zügel zuppeln oder leichten Schenkeldruck anlegen, den Rest macht das gut dressierte Pferd "wie von selbst". Das ist das natürliche Ziel für die Oligarchen, aber unnatürliche Dummheit der Masse. Heute gäbe es keinen Sklavenaufstand, weil niemand es wagen würde, offen Partei für "diesen Populisten Spartakus" zu ergreifen...

so gesagt, an dem gedanken arbeitet der mensch doch schon seit es ihn gibt: wie schaffe ich es das andere meine arbeit erledigen... ;)

und ja, der mensch war dabei sehr kreativ...



schonmal gefragt warum der löwe als könig der tiere bezeichnet wird ? der liegt den ganzen tag in der sonne und lässt sich von den weibchen das futter bringen... k.a. wie er das macht... das geheimnis wüssten viele gerne... könig halt ! :)





und ja, die masse bekriegt sich. im kleinen angefangen bei 'welche musik hörst du denn so ?' waaaas echt, sowas ? ne, absolut nicht mein fall !

würde weitergehen bei der wahl zwischen z.b. BVB und bayern münchen. is ja noch relativ harmlos, allerdings für viele ein ernster beschäftigungsgrund...

kommen wir weiter zur hier oft gefragten frage: bist du rechts oder links ? prinzipiell das gleiche spiel, bloss eine ebene höher und weitaus 'ernster'...



denn mal ehrlich, wenn sich leute schon wegen fussball die fresse einschlagen...



bei den populisten denke ich, die bauen genau soviel scheisse wie die anderen, die ja nun auch nicht 'unpopulistisch' im eigentlichen wortsinne sind. jeder politiker ist populistisch, um nicht zu sagen das jeder mensch versucht, andere menschen für ihn arbeiten zu lassen....



hmmm, komplexes thema...

Coriolanus
24.01.2017, 06:04
Ich bin ein Freund der Demokratie, wie sie von den antiken Griechen praktiziert wurde. Inwiefern hat das irgendetwas mit "unserer" Demokratie zu tun?

Pythia
24.01.2017, 06:20
... Gehört Sprache zur Identität, dann sind wir auf dem Weg, diese zu verlieren ...Wer ist wir? Ich nicht, da ich höchstens Zulu verliere, das ich schon 43 Jahre nicht mehr nutze und auch zuvor nicht gut sprach. Ich verlor auch mit 60 Jahren Auslands-Erfahrung keine deutsche Identität. Im Gegenteil: im Ausland zeigte sich erst klar der Unterschied zwischen Deutschen und Angehörigen von Ländern, die nicht Deutsch sprechen, und von Ausländern, die sich auf Deutsch verständigen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... wie zum Beispiel Hereros und Ovambos. Oder wie Basken und Serben, die sich hierzulande auf Deutsch miteinander verständigen, da Baskisch und Serbisch zu schwierig ist für die jeweils Anderen. Deutsch ist leichter. Und ich finde überhaiupt nicht, daß Karl der Sachsen-Mörder das Deutschtum erfand. Deutschtum, deutsches Bewußtsein und Deutschland fingen erst an ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... sich herauszubilden mit Hildegard von Bingen (1098-1179), Barbarossa (1122-1190) und Walter von der Vogelweide (1170-1230). Gutenberg (1400-1468) und Luther (1483-1546) leistete viel, aber auch Goethe (1749-1832) und Schiller (1759-1805) fanden erst einen halbwegs homogenen Deutschtums-Bereich vor, halfen aber sehr das Deutschtum fest zu etablieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Eigentlich sehe ich nur Leute als Deutsche, die 4 deutsche Großeltern haben, aber damit diskreditiere ich viele Auslands-Deutsche, da Deutsche überall in der Welt begehrte Schwiegersöhne oder Schwiegertöchter sind. Auch meine Holde ist eine Ausländerin, aber unsere Kinder sind so deutsch, daß sie auch mit 1.000 Jahren deutschen Altvorderen mütterlicherseits nicht deutscher sein können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/10/Deutsch.gif

OneDownOne2Go
24.01.2017, 08:44
Inwiefern hat das irgendetwas mit "unserer" Demokratie zu tun?

Nun, sie haben die Bezeichnung gemeinsam. Deswegen kann ich nicht sagen, dass ich ein Feind der Demokratie bin, ich mag nur unsere Form der Demokratie nicht.

sunbeam
24.01.2017, 08:47
Nun, sie haben die Bezeichnung gemeinsam. Deswegen kann ich nicht sagen, dass ich ein Feind der Demokratie bin, ich mag nur unsere Form der Demokratie nicht.

Welche Form der Demokratie schwebt Dir vor?

OneDownOne2Go
24.01.2017, 08:47
Welche Form der Demokratie schwebt Dir vor?

Och bitte Hase, das hatte ich doch weiter oben gerade erklärt. Sei nicht so lesefaul...

sunbeam
24.01.2017, 08:49
Och bitte Hase, das hatte ich doch weiter oben gerade erklärt. Sei nicht so lesefaul...

Habe ich gelesen, aber darin steht nicht was nötig ist, um derartiges künftig zu verhindern in einer Demokratie.

Schopenhauer
24.01.2017, 08:54
Ich bin ein Freund der Demokratie, wie sie von den antiken Griechen praktiziert wurde. Das ist etwas ganz anderes als das, was man heute darunter verstehen will. Entscheiden kann und darf nur, wer die daraus resultierende Verantwortung auch tragen kann und will, und eben nicht jeder, der das passende Alter und die Staatsangehörigkeit besitzt. Wer den Staat nicht als Vehikel zur Umverteilung begreift, dem müsste auch klar sein, dass Netto-Leistungsempfänger keine Stimme haben dürfen. Bei den alten Griechen schlossen sich selbst Demokratie und Sklaverei nicht gegenseitig aus, heute krankt alles an dem - falschen! - Ideal der Gleichheit. Das ist ein viel fundamentaleres Problem, als Popper und seine Theorien.

Rot markiert:
Wollte ich mal hervorheben, denn so ist es.
Insgesamt: Grüner geht es nicht.

OneDownOne2Go
24.01.2017, 08:56
so gesagt, an dem gedanken arbeitet der mensch doch schon seit es ihn gibt: wie schaffe ich es das andere meine arbeit erledigen... ;)

und ja, der mensch war dabei sehr kreativ...



schonmal gefragt warum der löwe als könig der tiere bezeichnet wird ? der liegt den ganzen tag in der sonne und lässt sich von den weibchen das futter bringen... k.a. wie er das macht... das geheimnis wüssten viele gerne... könig halt ! :)





und ja, die masse bekriegt sich. im kleinen angefangen bei 'welche musik hörst du denn so ?' waaaas echt, sowas ? ne, absolut nicht mein fall !

würde weitergehen bei der wahl zwischen z.b. BVB und bayern münchen. is ja noch relativ harmlos, allerdings für viele ein ernster beschäftigungsgrund...

kommen wir weiter zur hier oft gefragten frage: bist du rechts oder links ? prinzipiell das gleiche spiel, bloss eine ebene höher und weitaus 'ernster'...



denn mal ehrlich, wenn sich leute schon wegen fussball die fresse einschlagen...



bei den populisten denke ich, die bauen genau soviel scheisse wie die anderen, die ja nun auch nicht 'unpopulistisch' im eigentlichen wortsinne sind. jeder politiker ist populistisch, um nicht zu sagen das jeder mensch versucht, andere menschen für ihn arbeiten zu lassen....



hmmm, komplexes thema...

Naja, der König der Tiere hat zumindest einen Fakt auf seiner Seite. Es mag schon sein, dass er wie ein fauler Pascha im Halbschatten döst und seine Weiber für sich jagen lässt. Aber wehe, wenn er sich mal erhebt, gegen seinen Zorn ist kein natürliches Kraut gewachsen. Da muss man schon ein Elefant sein, um das mit gewisser Gelassenheit hinnehmen zu können, und wer ist schon ein Elefant? Die wenigsten...

Aber du hast schon nicht Unrecht, so komplex und Variantenreich, wie unser Leben heute geworden ist, bietet sich immer genug, das einen trennt, und über das man sich in die Haare bekommen kann. Ich möchte auch nicht mit Dacia-fahrenden Volksmusik-Fans in einen Topf geschmissen werden, und da gibt es noch so einige Kombinationen, bei denen mir ganz anders wird. Das scheint mit der Preis zu sein, den wir für das (Über?)Maß an Auswahl zahlen müssen, das wir heute haben.

OneDownOne2Go
24.01.2017, 09:26
Habe ich gelesen, aber darin steht nicht was nötig ist, um derartiges künftig zu verhindern in einer Demokratie.

Zunächst mal müsste die Gruppe der Wahlberechtigten beschnitten werden. Wer mehr vom Staat bekommt, als er dem Staat gibt, darf nicht mehr wählen. Warum? Weil die immer dazu neigen werden den zu wählen, der ihnen mehr Kohle aus dem Staatssäckel verspricht. Auch muss das Mindestalter deutlich angehoben werden, auf 25 mindestens, eher auf 30, dazu muss das nötige Grundwissen vorher ermittelt werden. Mit anderen Worten, Parasiten und Idioten muss der Weg an die Urne wirksam versperrt werden. Die politische Landschaft, die sich auf Grundlage so einer Wählerschaft entwickelt, käme entsprechend dann hoffentlich auch ohne größenwahnsinnige Lehrer, gelangweilte Hausfrauen und gescheiterte Juristen aus, das wäre sicher eine Wohltat.

Brain
24.01.2017, 11:28
Jain. Natürlich, aktuell wird niemand in Lager gesperrt oder ermordet, keine Frage, und damit ist es aktuell zumindest graduell besser, als es bis 1945 war. Was einem aber sehr wohl passieren kann, ist eine Art "soziales Todesurteil". Wenn Vertreter der angeblich demokratischen SPD vom "Schweriner Modell" sprechen und damit meinen, dass man eine ordentlich gewählte Partei mit ca. 15% behandelt, als sei nicht im Parlament nicht existent, dann klingt das erst mal nicht wild - ist aber ein gellendes Alarmzeichen, dass unsere Demokratie bereits merklich krankt. Wenn Leute, die ihr Geld im öffentlichen Dienst verdienen es nicht mehr wagen, ihre - keinesfalls verfassungsfeindlichen - Ansichten im beruflichen Umfeld laut zu äußern, dann ist das extrem bedenklich. Und das ist nicht nur im traditionell rot verfilzten Hessen so. Wenn Vorgesetzte ganz offen fordern, solche "unliebsamen" Mitarbeiter auszugrenzen und zu isolieren, dann ist das Mobbing mit Ansage, nebenbei ist es ein Armutszeugnis. Und das ist alles noch gar nichts gegen das was passiert, wenn die Medien sich auf jemanden stürzen. Erinnerst du dich an die Kanutin(?), die damals von der Olympiade in London wieder abreisen musste, weil ihr Exfreund ein Ex-NPD-Mitglied war? Was ist das denn bitte? Was war mit Sarrazin und der alten Tante SPD, der verhinderte Kinderschänder Edathy hat weniger parteiinterne Empörung ausgelöst. Unser amtierender Bundesjustizminister kämpft gegen Hatespeech in sozialen Medien mit allen denkbaren (und undenkbaren) Mitteln, das aber gleichzeitig dort alles von Bombenanleitungen bis zu Kinderpornographie mehr oder weniger unbehelligt geteilt und verbreitet wird, das scheint ihn nicht ehrlich zu jucken. Da stimmt doch irgend etwas nicht, wenn "Meinungsverbrechen" plötzlich das schlimmste sind, was man anstellen kann... Oder?


Hatte mir eigentlich ein deutliches nein gewünscht. Also nein, heute ist mit damals überhaupt nicht zu vergleichen und ja es war damals ekelhaft.
Du hast sicherlich nicht Unrecht, es stimmt, das was passiert ist nicht komplett richtig. Nur muss man denke ich auch hier ein wenig unterscheiden. Es ist sehr schwach, wenn man eine Partei in der Größe einfach nicht sehen will, passiert übrigend der Linken teilweise genauso. Es ist auch sehr fragwürdig wenn man soziale Folgen fürchten muss, weil man eine bestimmte Meinung vertritt. Nur ist das immer noch nichts zu den Jahren 1933 - 1945.

Die Beispiele die du nennst, kann ich leider nicht bewerten, weil wenig damit beschäftigt. Sollte es so sein, wie du beschreibst, ist das natürlich auch äußerst fragwürdig. Nur müssen wir auch ehrlich sein, das sind doch mehr oder weniger Ausnahmen.
Das Problem liegt auch daran, dass sich die Normen, Werte und Vorstellung einfach total geändert haben bzw. verschoben wurden. Hier wird dann gleich paranoid von einer totalen linken Propaganda Erziehung und Gehirnwäsche gesprochen. Das ist aber einfach falsch! Das ist eine logische Entwicklung und hat nichts mit Propaganda zu tun. Nur mal ein Beispiel, ein wenig weg von der Politik. Schau dir die Erziehung der letzten 30 Jahren in der Familie an. Es wird nicht mehr geschlagen, zumindest ist es kein Erziehungsmittel mehr, was früher das normalste der Welt war. Auch die Lehrer schlagen nicht mehr. Schau dir die Ehe an, es wird generell offen über Gefühle gesprochen. Da kann ich noch 100 weitere Punkte aufzählen. Das Ende vom Lied ist, die Gesellschaft hat sich zu friedlichen und "lieben" Menschen hinentwickelt bzw. diese Generation kommt nun zum Vorschein. Mal ganz einfach ausgedrückt natürlich. Dieses forsche Auftreten, dieses hetzen und pöbeln, mal auf den Tisch hauen, mal klare Worte benennen, ist vielen völlig fremd. Was macht man also, man versucht es sich einfach zu machen, weil man sich nicht anders zu helfen weiß und drückt das in eine bestimmte Ecke. Wann war es das letzte mal so laut usw.
Ich finde auch, der Hass an sich ist nicht größer geworden, er kommt nur an die Oberfläche, er wird also sichtbar. Warum unternimmt ein Justizminister was dagegen? Weil unsere Politiker so gestrickt sind. Normalerweise müsste er sich vor die Kamera stellen und genau das sagen, was ich eben behaupte. Macht er aber nicht, weil man ihm dann vorwirft, er würde ja gar nichts unternehmen. Übrigens das gleiche sehe ich beim Terror genauso. Mehr Kameras, bessere Austattung, alles bla bla. Das hilft alles nichts, das ist auch bewiesen. Wenn sich jemand in den Kopf setzt, er müsse Leute mit dem LKW überfahren, dann macht er was. Die Kamera hindert ihn nicht daran und andere Dinge auch nicht.

Findest du es denn der richtige Umgang, dass soetwas in den Medien monatelang breit getreten wird? Eigentlich solange, bis jeder denkt, an jeder Ecke lauert ein Attentäter?

OneDownOne2Go
24.01.2017, 13:00
Hatte mir eigentlich ein deutliches nein gewünscht. Also nein, heute ist mit damals überhaupt nicht zu vergleichen und ja es war damals ekelhaft.
Du hast sicherlich nicht Unrecht, es stimmt, das was passiert ist nicht komplett richtig. Nur muss man denke ich auch hier ein wenig unterscheiden. Es ist sehr schwach, wenn man eine Partei in der Größe einfach nicht sehen will, passiert übrigend der Linken teilweise genauso. Es ist auch sehr fragwürdig wenn man soziale Folgen fürchten muss, weil man eine bestimmte Meinung vertritt. Nur ist das immer noch nichts zu den Jahren 1933 - 1945.

Die Beispiele die du nennst, kann ich leider nicht bewerten, weil wenig damit beschäftigt. Sollte es so sein, wie du beschreibst, ist das natürlich auch äußerst fragwürdig. Nur müssen wir auch ehrlich sein, das sind doch mehr oder weniger Ausnahmen.
Das Problem liegt auch daran, dass sich die Normen, Werte und Vorstellung einfach total geändert haben bzw. verschoben wurden. Hier wird dann gleich paranoid von einer totalen linken Propaganda Erziehung und Gehirnwäsche gesprochen. Das ist aber einfach falsch! Das ist eine logische Entwicklung und hat nichts mit Propaganda zu tun. Nur mal ein Beispiel, ein wenig weg von der Politik. Schau dir die Erziehung der letzten 30 Jahren in der Familie an. Es wird nicht mehr geschlagen, zumindest ist es kein Erziehungsmittel mehr, was früher das normalste der Welt war. Auch die Lehrer schlagen nicht mehr. Schau dir die Ehe an, es wird generell offen über Gefühle gesprochen. Da kann ich noch 100 weitere Punkte aufzählen. Das Ende vom Lied ist, die Gesellschaft hat sich zu friedlichen und "lieben" Menschen hinentwickelt bzw. diese Generation kommt nun zum Vorschein. Mal ganz einfach ausgedrückt natürlich. Dieses forsche Auftreten, dieses hetzen und pöbeln, mal auf den Tisch hauen, mal klare Worte benennen, ist vielen völlig fremd. Was macht man also, man versucht es sich einfach zu machen, weil man sich nicht anders zu helfen weiß und drückt das in eine bestimmte Ecke. Wann war es das letzte mal so laut usw.
Ich finde auch, der Hass an sich ist nicht größer geworden, er kommt nur an die Oberfläche, er wird also sichtbar. Warum unternimmt ein Justizminister was dagegen? Weil unsere Politiker so gestrickt sind. Normalerweise müsste er sich vor die Kamera stellen und genau das sagen, was ich eben behaupte. Macht er aber nicht, weil man ihm dann vorwirft, er würde ja gar nichts unternehmen. Übrigens das gleiche sehe ich beim Terror genauso. Mehr Kameras, bessere Austattung, alles bla bla. Das hilft alles nichts, das ist auch bewiesen. Wenn sich jemand in den Kopf setzt, er müsse Leute mit dem LKW überfahren, dann macht er was. Die Kamera hindert ihn nicht daran und andere Dinge auch nicht.

Findest du es denn der richtige Umgang, dass soetwas in den Medien monatelang breit getreten wird? Eigentlich solange, bis jeder denkt, an jeder Ecke lauert ein Attentäter?

So leid es mir tut, aber ein eindeutiges Nein wirst du da von mir nicht bekommen. Dazu bin ich einfach viel zu unzufrieden mit der aktuellen Situation, wobei ich zugestehe, dass es "in den 12 Jahren" für Kritiker gefährlicher war, als es das heute ist. Soweit waren wir ja schon...

Die Kanzletta spricht vom "freiesten Staat, den es je auf deutschem Boden gegeben hat", die Formulierung ist schon etwas seltsam, man könnte meinen, es ginge dabei nicht um Deutschland, eher um die "Republik freies Wendland", aber bitte, rhetorisch ist die Guteste ja meist ein ziemlicher Totalausfall. Du hast sicher nicht Unrecht, die ungewöhnlich lange Phase des Friedens, die es so in Europa nicht gegeben hat, seit man von Europa überhaupt sprechen kann, hat uns, ja, du nennst es "lieb und friedlich gemacht", ich nenne es verweichlicht und mit komplett falschen Prioritäten ausgestattet. Ein halbes Jahrhundert lang hat sich Europa entwickelt, es gäbe es keinerlei Bedrohung des Wertekanon, auf dem es - vorgeblich - basiert. Es ist ein Schönwetter-Konstrukt geworden, weit weg von der eigentlichen Idee, einen Krieg in Europa ebenso sinnlos wie unmöglich zu machen. Statt eines soliden Bündnisses unter Partnern auf Augenhöhe haben wir einen hysterischen Super-Nanny-Staat bekommen, betrieben von der zweiten und dritten Garnitur abgehalfterter Politiker und Verwaltungshengste. Was sagt es über die EU, dass man selbst Stoiber als erfrischend empfinden kann? Da haben sich Verwaltungstechnokraten und Utopia-Fans ihre Spielzeug-Union gebastelt, und nun, wo sie durch die äußeren Umstände und innere Fehler gefordert wäre, versagt sie immerfort. Die USA haben nicht mal ein flächendeckendes Meldesystem, oberirdisches Strom- und Telefonnetz und Locher als Wahlmaschinen, trotzdem zeigen sie sich weniger verwundbar gegen Terrorangriffe als die EU, in der alles so trefflich geregelt erscheint. Wir schaffen es nicht mal, erkannte Gefährder im Auge zu behalten, dazu müssen sie nicht mal eine Staatsgrenze überqueren, der Wechsel von einem Bundesland ins andere genügt bereits. Wir verschließen die Augen vor der Tatsache, dass sich Parallelgesellschaften etabliert haben, die Brutstätte für einen schon so schwer erschöpflichen Nachschub an LKW-Fahrern und AK-Schützen liefern, sie müssen nicht mal aus dem Ausland "einsickern". Gerade Westeuropa hat lächerlich hysterische Waffengesetze, trotzdem haben alle "bösen Jungs" Waffen, wenn sie es nur wollen. Eine Maßnahme nach der anderen zeigt sich wirkungslos, und wir reagieren darauf mit einer Debatte über neue Gesetze, Vorschriften und Maßnahmen, die auch nicht besser funktionieren werden. Unser Innenminister kann Informationen angeblich nicht weitergeben, weil sie "teilweise die Bevölkerung verunsichern könnten", ja bitte, was für ein Kasperletheater ist das denn?

Was du Hass nennst, ist in meinen Augen oft schlichte Verzweiflung und Hilflosigkeit. Der "böse" Kommentar des Beifahrers der merkt, dass die Fahrt über die Klippe geht, der Fahrer aber weiter "tapfer" Gas gibt. Mir ist vollkommen gleich, wie unsere Politiker gestrickt sind. Wenn sie lieber an solchen Nicht-Problemen versagen, statt sich um wirkliche Probleme auch nur zu kümmern, gehören sie ausgetauscht - den Maasens ihrn Heiko ganz vorn weg.

Du hast Recht, wir können nicht verhindern, dass Verrückte ans Steuer eines LKWs gelangen, nur müssen wir nicht auch noch alles tun, es diesen Irren möglichst leicht zu machen. Aber genau das machen wir aktuell, und das ist zuallererst verantwortlich für das Gefühl, dass ein Amri hinter jedem Busch auf einen lauern kann. Das ist übertrieben, sicher, es entspricht nicht dem faktischen Risiko, aber Menschen zittern auch in unglaublich sicheren Flugzeugen und fahren dann im viel gefährlicheren Privatwagen entspannt vom Flughafen nach hause, faktische Risiken spielen dabei einfach keine Rolle. Die Medien bedienen diese "Lust am Schauer vor dem Risiko" nur, die würden das ganze nicht in epischem Ausmaß breittreten, wenn es nicht interessiertes Publikum fände...

Pythia
24.01.2017, 13:15
Zunächst mal müsste die Gruppe der Wahlberechtigten beschnitten werden. Wer mehr vom Staat bekommt, als er dem Staat gibt, darf nicht mehr wählen. Warum? Weil die immer dazu neigen werden den zu wählen, der ihnen mehr Kohle aus dem Staatssäckel verspricht. Auch muss das Mindestalter deutlich angehoben werden, auf 25 mindestens, eher auf 30 ...Das zielt weg von der Demokratie in Richtung Meritokratie, was wohl auch die Regierungsform einer Welt sein kann, in der es die jetzigen Länder nicht mehr gibt. Bis 2086 ist ohnehin die Erde so versaut, daß es nicht mehr genug Atemluft und Trinkwasser gibt, was Milliarden Menschen nur noch ein kurzes Elend-Leben in Wüsten und Sümpfen bietet. Und die Kuppeln werden wohl meriotokratisch verwaktet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/05/Buck-sol.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kinder, Alte und Behinderte müssen in Kuppeln natürlich von ihren Familien versorgt werden, dieweil nur noch Kinder, Alte und Behinderte, die ihre Familien verloren, kommunal versorgt werden, wenn auch nicht völlig leistungslos, denn Bilder- oder Töpfer-Müll aus Behinderten-Werkstätten, Waisenhäusern und Altenheimen helfen der Kuppel-Produktivität nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Haupt-Aktivität aller Kuppeln ist eben der Bau immer neuer Kuppeln für die wachsende Wohlstands-Bevölkerung. Es besteht keinerlei Interesse Proleten zu produzieren, die in Sozial-Hängematten vor sich hin faulen. Nicht Sozialisierbare müssen eben irgendwie draußen in den Wüsten und Sümpfen überleben. Das ist noch relativ einfach gegenüber späteren Raum-Stadt-Kuppeln:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/01/2015.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Raumstädte können keine Straftäter rauswerfen. Und Schmarotzertum ist natürlich auch eine Straftat. Da gibt es nur Knast bis zum Abtransport in eine Straf-Kolonie mit Zwangsarbeit bei der Erdsanierung. Sanierung von Grundwasser, Böden und Meeren werden uns wohl noch einige Jahrhunderte beschäftigen. Sogar der bisherige Schaden ist schon übel genug.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Momentan zerstören wir die Natur mit 107 km²/h, aber im Hinblick auf das Jahr 2085 ist das noch gar nix, den zu Land gibt es außer Wüsten, Sümpfen, Hochgebirge und ewigem Eis nur 90 mio. km² nutzbare Fläche und Wald, und der jetzt noch verblieben Wald wird wohl spätestens 2050 verschwunden sein, obwohl die Medien das Thema eifrig totschweigen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/08/Java.gif

Niklas87
24.01.2017, 21:55
Die sogenannte Identitäre Bewegung wird daran scheitern, dass die Frauen nichts damit zu tun haben wollen. Da nützt es auch nichts paar Frauen vorn medienwirksam zu platzieren, wo doch der Männerbulk, der keine abbekommt, überwiegt.

Die sogenannte Identitäre Bewegung beschwert sich über die Frauenrechte im Islam, kriegt aber gleichzeitig keine Frauen ab. So schlimm scheint es mit den Frauenrechten im Islam ja nicht zu sein, wenn sich Frauen eher dem Islam zugeneigt fühlen als komischen Bewegungen. In jeder Moschee gibt es mehr Frauen als auf einer AfD/NPD-Veranstaltung respektive identitärer Veranstaltung.

https://abload.de/img/deraustausch4spmi.png

Die durchschnittliche Frau wird immer das tun, womit sie gesellschaftlich am wenigsten aneckt. Liegt nunmal in der Natur der Frau und war (u. teilw ist) überlebensnotwendig. Früher was es politisch inkorrekt, wenn sie keine Kinder wollte, deswegen bekamaen die meisten Kinder und waren Hausfrau. Heute ist es für Frauen politisch inkorrekt weiblich sein zu wollen, Kinder zu gebären, für die Familie dazu sein, statt Karriere zu machen. Und jetzt machen Frauen eben Karriere und kaum noch eine will ein Kind/Heiraten/Traditionalel Familie. Kompensieren tut man das durch politisch Korrekte Aktivitäten wie sich um Flüchtlinge kümmern. Das heißt die durchschnittliche Frau ist super sehr leicht manipulierbar.

Das gute ist, wenn es plötzlich nichit mehr politisch korrekt ist seine Heimat zu hassen, radikalfeministisch zu sein und den Islam willkommen zu heißen wird der Großteil ohne groß Überzeugungsarbeit auf der rechten Seite stehen.

Niklas87
24.01.2017, 22:13
Was eher daran liegen mag, dass es momentan hipp ist, sich dafür einzusetzen. Grundsätzlich projezieren Frauen ihr Mitleidsgefühl auf alle zu bemitleidenden Menschen und sogar Tiere.

In Deutschland wird alle 2 Minuten von einer Frau ein Kind abgetrieben. Sehe hier nicht wirklich einen Aufschrei oder das "Mitleid"

Die Flüchtlinge sind bei Frauen so sehr beliebt eben weil sie unterbewusst förmlich nach "richtigen" Männern gieren, denen sie sich unterwerfen können zwecks der Arterhaltung. Gerade Feministinnen erfahren hier erstmals in ihrem Leben wie gut es sich anfühlt von einem Mann geführt zu werden. Mit feminisierten, gegenderten Betacucks "passt einfach die Chemie nicht", heißt es dann, und das obwohl diese verweiblichten Männer doch genau das sind was Frauen Jahrzehntelang hier verlangt haben.

Wir ticken einfach nach wie vor wie Tiere.

willy
24.01.2017, 22:24
In Deutschland wird alle 2 Minuten von einer Frau ein Kind abgetrieben. Sehe hier nicht wirklich einen Aufschrei oder das "Mitleid"

Die Flüchtlinge sind bei Frauen so sehr beliebt eben weil sie unterbewusst förmlich nach "richtigen" Männern gieren, denen sie sich unterwerfen können zwecks der Arterhaltung. Gerade Feministinnen erfahren hier erstmals in ihrem Leben wie gut es sich anfühlt von einem Mann geführt zu werden. Mit feminisierten, gegenderten Betacucks "passt einfach die Chemie nicht", heißt es dann, und das obwohl diese verweiblichten Männer doch genau das sind was Frauen Jahrzehntelang hier verlangt haben.

Wir ticken einfach nach wie vor wie Tiere.

Quark. Frauen erobert man mit Charme, nicht, indem man sie demütigt oder kommandiert. Klar stellen sie gewisse physische Ansprüche, aber im Grunde genommen wollen sie als Partner einen Freund, mit dem man Interessen wie Ziele teilt und sich auf Augenhöhe unterhalten kann.

Niklas87
24.01.2017, 22:29
Wenn du heute nicht so denkst und nicht so handelst, wie es gerne die Politik und andere haben möchte, dann ist es halt so. Du wirst deshalb nicht ausgeschlossen, vertrieben oder verfolgt.

Eben das ist ja das geschickte an der Sache. Man wird heute nicht direkt ins KZ geschickt aber wer mal als Nazi öffentlich gebrandmarkt wurde, und sei es nur weil man offen gesagt hat dass es nur 2 Geschlechter gibt, verliert oftmals Freundeskreis, Arbeitsplatz und wird aus der Familie ausgeschlossen. Für viele ist das schlimmer als der Tod. Manchmal wärs mir lieber sie würden wie früher Gewalt anweden, dann würden die Menschen irgendwann eher aufmucken, aber die da oben haben halt auch gelernt und ihre Taktiken verbessert.

Schopenhauer
25.01.2017, 08:02
Quark. Frauen erobert man mit Charme, nicht, indem man sie demütigt oder kommandiert. Klar stellen sie gewisse physische Ansprüche, aber im Grunde genommen wollen sie als Partner einen Freund, mit dem man Interessen wie Ziele teilt und sich auf Augenhöhe unterhalten kann.

Das ist das Schlüsselwort (auf mehreren Ebenen), solange das nicht funzt, sieht es übel aus...mal etwas weiter gedacht...:)

Brain
25.01.2017, 10:31
So leid es mir tut, aber ein eindeutiges Nein wirst du da von mir nicht bekommen. Dazu bin ich einfach viel zu unzufrieden mit der aktuellen Situation, wobei ich zugestehe, dass es "in den 12 Jahren" für Kritiker gefährlicher war, als es das heute ist. Soweit waren wir ja schon...

Die Kanzletta spricht vom "freiesten Staat, den es je auf deutschem Boden gegeben hat", die Formulierung ist schon etwas seltsam, man könnte meinen, es ginge dabei nicht um Deutschland, eher um die "Republik freies Wendland", aber bitte, rhetorisch ist die Guteste ja meist ein ziemlicher Totalausfall. Du hast sicher nicht Unrecht, die ungewöhnlich lange Phase des Friedens, die es so in Europa nicht gegeben hat, seit man von Europa überhaupt sprechen kann, hat uns, ja, du nennst es "lieb und friedlich gemacht", ich nenne es verweichlicht und mit komplett falschen Prioritäten ausgestattet. Ein halbes Jahrhundert lang hat sich Europa entwickelt, es gäbe es keinerlei Bedrohung des Wertekanon, auf dem es - vorgeblich - basiert. Es ist ein Schönwetter-Konstrukt geworden, weit weg von der eigentlichen Idee, einen Krieg in Europa ebenso sinnlos wie unmöglich zu machen. Statt eines soliden Bündnisses unter Partnern auf Augenhöhe haben wir einen hysterischen Super-Nanny-Staat bekommen, betrieben von der zweiten und dritten Garnitur abgehalfterter Politiker und Verwaltungshengste. Was sagt es über die EU, dass man selbst Stoiber als erfrischend empfinden kann? Da haben sich Verwaltungstechnokraten und Utopia-Fans ihre Spielzeug-Union gebastelt, und nun, wo sie durch die äußeren Umstände und innere Fehler gefordert wäre, versagt sie immerfort. Die USA haben nicht mal ein flächendeckendes Meldesystem, oberirdisches Strom- und Telefonnetz und Locher als Wahlmaschinen, trotzdem zeigen sie sich weniger verwundbar gegen Terrorangriffe als die EU, in der alles so trefflich geregelt erscheint. Wir schaffen es nicht mal, erkannte Gefährder im Auge zu behalten, dazu müssen sie nicht mal eine Staatsgrenze überqueren, der Wechsel von einem Bundesland ins andere genügt bereits. Wir verschließen die Augen vor der Tatsache, dass sich Parallelgesellschaften etabliert haben, die Brutstätte für einen schon so schwer erschöpflichen Nachschub an LKW-Fahrern und AK-Schützen liefern, sie müssen nicht mal aus dem Ausland "einsickern". Gerade Westeuropa hat lächerlich hysterische Waffengesetze, trotzdem haben alle "bösen Jungs" Waffen, wenn sie es nur wollen. Eine Maßnahme nach der anderen zeigt sich wirkungslos, und wir reagieren darauf mit einer Debatte über neue Gesetze, Vorschriften und Maßnahmen, die auch nicht besser funktionieren werden. Unser Innenminister kann Informationen angeblich nicht weitergeben, weil sie "teilweise die Bevölkerung verunsichern könnten", ja bitte, was für ein Kasperletheater ist das denn?

Was du Hass nennst, ist in meinen Augen oft schlichte Verzweiflung und Hilflosigkeit. Der "böse" Kommentar des Beifahrers der merkt, dass die Fahrt über die Klippe geht, der Fahrer aber weiter "tapfer" Gas gibt. Mir ist vollkommen gleich, wie unsere Politiker gestrickt sind. Wenn sie lieber an solchen Nicht-Problemen versagen, statt sich um wirkliche Probleme auch nur zu kümmern, gehören sie ausgetauscht - den Maasens ihrn Heiko ganz vorn weg.

Du hast Recht, wir können nicht verhindern, dass Verrückte ans Steuer eines LKWs gelangen, nur müssen wir nicht auch noch alles tun, es diesen Irren möglichst leicht zu machen. Aber genau das machen wir aktuell, und das ist zuallererst verantwortlich für das Gefühl, dass ein Amri hinter jedem Busch auf einen lauern kann. Das ist übertrieben, sicher, es entspricht nicht dem faktischen Risiko, aber Menschen zittern auch in unglaublich sicheren Flugzeugen und fahren dann im viel gefährlicheren Privatwagen entspannt vom Flughafen nach hause, faktische Risiken spielen dabei einfach keine Rolle. Die Medien bedienen diese "Lust am Schauer vor dem Risiko" nur, die würden das ganze nicht in epischem Ausmaß breittreten, wenn es nicht interessiertes Publikum fände...




Die politischen Zustände in unserem Land sind seit Jahren, eigentlich schon fast Jahrzehnten sehr schlecht. Damit meine ich unwirksam, kaum förderlich und von Stillstand geprägt. Ich mache da nicht einmal Merkel einen persönlichen Vorwurf. Das Problem liegt ja auch nicht alleine an ihrer Person. Es fehlt generell an Typen, an Politiker, die wirkliche Visionen haben und auf etwas hinarbeiten möchten. Zuletzt fand man das unter Kohl, teilweise auch bei Schröder noch. Egal ob deren Entscheidungen, im Nachhinein als gut oder schlecht zu bewerten sind, sie hatten eine gewisse Vision, wie das Land in 10 oder 15 Jahren aussehen soll. Merkel hat das definitiv nicht. Das liegt natürlich auch an der völlig veralteten Selbstverwaltung und der ganze Beamtenkomplex inklusive Bürokratie, der dahinter steht. Das gleiche Problem haben wir ja auch im Bildungssystem. Während sich auf der Welt alles weiterentwickelt, moderner wird, schneller wird, beharren die Politiker auf alt bewährte Prinzipien und versperren sich komplett gegen Neuerungen. Das sehe ich aber auch bei der AFD so. Schau dir mal in der Vergangenheit an was passiert ist. Die Grünen sollten wir noch im Kopf haben, deshalb mal das Beispiel genau mit ihnen: Die waren immer komplett gegen Krieg, es war gut so, dass sich Deutschland nie daran wirklich beteiligt usw. Wann wurde das gebrochen? Unter welcher Führung? Richtig, als die Grünen endlich an der Macht waren. Gleiche Spiel mit der SPD. Diese ganze Agenda 2010, Hartz 4 Einführung und sonst was, hätte man die genau von der Partei erwartet, die eigentlich immer für den kleinen Arbeiter, den kleinen Mann war? Niemals, das hat man von der CDU oder FDP erwartet. Gleiche Ergebnis wie bei den Grünen. Schon sehr seltsam. Das findet man übrigens auch dann, wenn man noch weiter zurück geht.

Die Politiker und da nehme ich alle mit ins Boot, schauen auf die nächsten 4 Jahre, danach wird die Taktik ausgelegt und fertig. Eine Strategie gibt es nicht. Bei keiner Partei!

Natürlich hast du Recht, die Entwicklungen, welche wir aktuell am härtesten spüren und was natürlich mit dem Migrantenthema zu tun hat, ist auch ein Verschlafen in den letzten 10-15 Jahren. Nur genau da kommen wir auf den Ausgangspunkt zurück, keiner der Politiker hat vor, etwas zu beschließen, was in 10 Jahren vielleicht zum Tragen kommt. In der Migrationspolitik auch nicht. Du wirst sehen, AFD 51%, sie werde nicht um es einfach auszudrücken, alle Ausländer nehmen und vor die Tür setzen. Sie werden nicht die Grenzen schließen und notfalls schießen. Da verwette ich 1 Mio drauf, wenn nötig. Das einzige was sie tun können, sind gewisse Gesetze, Vorschläge oder Entwicklungen voran zu treiben, die langfristig gesehen, dass Problem kleiner machen. Ein jetzt auf gleich gibt es nicht, auch wenn das die Bürger oft fordern. Auch der oft herbeigewünschte Volksentscheid ändert da nichts daran. Denn nach was richtigen Parteien und Politiker ihr Politik zum größten Teil aus? Richtig, nach Umfragen!

Weißt du ich persönlich habe auch Angst oder sagen wir Bedenken wenn ich an die Zukunft denke. Aber nicht wegen der Terrorgefahr, dann eher wegen Parallelgesellschaften oder lybanesischen Familienclans. Finde es sau schwer, da auch objektiv zu bleiben. Denn es ist wirklich so, umso öfter du dich mit dem Thema beschäftigst oder es in den Medien vorgekaut bekommst, desto größer erscheint dir das Problem. Da will ich nichts kleinreden, finde das eher ein generelles Problem. Deshalb auch sehr schwierig, ob es denn wirklich sein muss, was man von der "Lügenpresse" fordert.
Zum Beispiel mit dem LKW Fahrer, du kannst um das ganze Land eine Mauer ziehen, jedem eine Fußfessel anlegen und trotzdem wirst du es nicht verhindern! Du wirst es egal mit welchen Maßnahmen oder Änderungen nie zu 100% ausschließen können. Deshalb finde ich es irgendwie traurig und einfach auch total falsch, den Leuten zu sagen und damit zu versprechen, "wenn wir keine mehr reinlassen, dann ist es hier auch wieder sicherer". Das ist eine Lüge! Was nicht heißen soll, dass alles so weitergehen soll wie bisher. Aber das ist ja dann wieder eine andere Diskussion.

black_swan
25.01.2017, 18:50
Deutsche Wertschöpfung hmm überlege ich mal

Weltkrieg
DER FÜHRER
Konzentrationslager
VolxWagen
Atombomben

Heute

Verarschung - Verarschung - Verarschung - Flüchtlingspolitik , Agenda2010, Privatisierungen und so weiter

man kann sagen - keine blühende Landschaften mehr...

alte Zeitepoche -

Goethe
Bach
Schiller
Mozart (mein Lieblingsprotagonist)

und natürlich die Prinzen....

Das alles ist Deutschland.

Rumpelstilz
26.01.2017, 06:49
Quark. Frauen erobert man mit Charme, nicht, indem man sie demütigt oder kommandiert. Klar stellen sie gewisse physische Ansprüche, aber im Grunde genommen wollen sie als Partner einen Freund, mit dem man Interessen wie Ziele teilt und sich auf Augenhöhe unterhalten kann.
Frauen schon, aber sind BRD-lerinnen nach der 80/20-Regel denn wirklich "Frauen"?

OneDownOne2Go
26.01.2017, 12:01
Die politischen Zustände in unserem Land sind seit Jahren, eigentlich schon fast Jahrzehnten sehr schlecht. Damit meine ich unwirksam, kaum förderlich und von Stillstand geprägt. Ich mache da nicht einmal Merkel einen persönlichen Vorwurf. Das Problem liegt ja auch nicht alleine an ihrer Person. Es fehlt generell an Typen, an Politiker, die wirkliche Visionen haben und auf etwas hinarbeiten möchten. Zuletzt fand man das unter Kohl, teilweise auch bei Schröder noch. Egal ob deren Entscheidungen, im Nachhinein als gut oder schlecht zu bewerten sind, sie hatten eine gewisse Vision, wie das Land in 10 oder 15 Jahren aussehen soll. Merkel hat das definitiv nicht. Das liegt natürlich auch an der völlig veralteten Selbstverwaltung und der ganze Beamtenkomplex inklusive Bürokratie, der dahinter steht. Das gleiche Problem haben wir ja auch im Bildungssystem. Während sich auf der Welt alles weiterentwickelt, moderner wird, schneller wird, beharren die Politiker auf alt bewährte Prinzipien und versperren sich komplett gegen Neuerungen. Das sehe ich aber auch bei der AFD so. Schau dir mal in der Vergangenheit an was passiert ist. Die Grünen sollten wir noch im Kopf haben, deshalb mal das Beispiel genau mit ihnen: Die waren immer komplett gegen Krieg, es war gut so, dass sich Deutschland nie daran wirklich beteiligt usw. Wann wurde das gebrochen? Unter welcher Führung? Richtig, als die Grünen endlich an der Macht waren. Gleiche Spiel mit der SPD. Diese ganze Agenda 2010, Hartz 4 Einführung und sonst was, hätte man die genau von der Partei erwartet, die eigentlich immer für den kleinen Arbeiter, den kleinen Mann war? Niemals, das hat man von der CDU oder FDP erwartet. Gleiche Ergebnis wie bei den Grünen. Schon sehr seltsam. Das findet man übrigens auch dann, wenn man noch weiter zurück geht.

Die Politiker und da nehme ich alle mit ins Boot, schauen auf die nächsten 4 Jahre, danach wird die Taktik ausgelegt und fertig. Eine Strategie gibt es nicht. Bei keiner Partei!

Natürlich hast du Recht, die Entwicklungen, welche wir aktuell am härtesten spüren und was natürlich mit dem Migrantenthema zu tun hat, ist auch ein Verschlafen in den letzten 10-15 Jahren. Nur genau da kommen wir auf den Ausgangspunkt zurück, keiner der Politiker hat vor, etwas zu beschließen, was in 10 Jahren vielleicht zum Tragen kommt. In der Migrationspolitik auch nicht. Du wirst sehen, AFD 51%, sie werde nicht um es einfach auszudrücken, alle Ausländer nehmen und vor die Tür setzen. Sie werden nicht die Grenzen schließen und notfalls schießen. Da verwette ich 1 Mio drauf, wenn nötig. Das einzige was sie tun können, sind gewisse Gesetze, Vorschläge oder Entwicklungen voran zu treiben, die langfristig gesehen, dass Problem kleiner machen. Ein jetzt auf gleich gibt es nicht, auch wenn das die Bürger oft fordern. Auch der oft herbeigewünschte Volksentscheid ändert da nichts daran. Denn nach was richtigen Parteien und Politiker ihr Politik zum größten Teil aus? Richtig, nach Umfragen!

Weißt du ich persönlich habe auch Angst oder sagen wir Bedenken wenn ich an die Zukunft denke. Aber nicht wegen der Terrorgefahr, dann eher wegen Parallelgesellschaften oder lybanesischen Familienclans. Finde es sau schwer, da auch objektiv zu bleiben. Denn es ist wirklich so, umso öfter du dich mit dem Thema beschäftigst oder es in den Medien vorgekaut bekommst, desto größer erscheint dir das Problem. Da will ich nichts kleinreden, finde das eher ein generelles Problem. Deshalb auch sehr schwierig, ob es denn wirklich sein muss, was man von der "Lügenpresse" fordert.
Zum Beispiel mit dem LKW Fahrer, du kannst um das ganze Land eine Mauer ziehen, jedem eine Fußfessel anlegen und trotzdem wirst du es nicht verhindern! Du wirst es egal mit welchen Maßnahmen oder Änderungen nie zu 100% ausschließen können. Deshalb finde ich es irgendwie traurig und einfach auch total falsch, den Leuten zu sagen und damit zu versprechen, "wenn wir keine mehr reinlassen, dann ist es hier auch wieder sicherer". Das ist eine Lüge! Was nicht heißen soll, dass alles so weitergehen soll wie bisher. Aber das ist ja dann wieder eine andere Diskussion.

Ich unterstelle den Politikern sogar, nicht mal die nächste Legislaturperiode als Ganzes im Blick zu haben, meiner Ansicht nach visieren sie nur die nächste Wahl an, die jeweils "droht". Und dabei geht es ihnen nicht um irgend eine Agenda oder gar etwas "visionäres", es geht im Posten, Diäten, Altersbezüge und "Nebeneinkünfte". Manchem geht es sicher auch darum, sein Gesicht in den Medien zu sehen, das werden dann die "Top-Leute" ihrer Fraktionen, irgend eine besondere Befähigung drückt das aber selten aus. Ich habe mich vor Jahren mal beklagt, es gäbe gar keine Politik mehr, nur noch Parteipolitik, heute hätte ich wenigstens die gerne wieder, aber selbst daraus wird wohl nichts werden. Ich dachte auch mal, das ganze ginge einher mit einem massiven Qualitätsverfall beim politischen Personal, heute denke ich eher, die eigentliche Ursache liegt in genau diesem Qualitätsverfall. Leute wie Brandt, Kohl, Schmidt, Strauß, die beiden Vogels, Wehner und zig andere konnte man mögen oder hassen, zumindest wusste man aber, wofür sie stehen. Sehe ich mir die Granden von heute an, dann empfinde ich eigentlich nur noch Mitleid, Ekel oder beides. Wir sind den größenwahnsinnigen Lehrern, gelangweilten Hausfrauen und gescheiterten Rechtsanwälten in die Hände gefallen, und das ist ehrlich bitter. Bei der kommenden BTW ist der traurige Höhepunkt erreicht, wenn es die Wahl zwischen der Ost-Doktorin gibt, deren Dissertation auf wundersame Weise verschwunden ist, und dem hybrischen Realschüler, gescheiterten Buchhändler und ambitionierten Trinker aus Würselen, der in seinem Leben noch keinen Cent mit ehrlicher Arbeit verdient, dafür aber seine undemokratische Gesinnung oft genug demonstriert hat. Wer immer da gewinnt, am Ende verlieren wir alle.

Die kommenden vier Jahre geht es also erst mal unverändert weiter, dabei fürchte ich heute schon, dass die Entwicklung unumkehrbar ist, unter deren Auswirkungen wir aktuell erst zu leiden beginnen. Du hast Recht, dass selbst eine sofortige und konsequente Schließung der Grenzen am bereits vorhandenen Bedrohungspotenzial nichts ändert, dem halte ich aber entgegen, dass man schlicht irgendwo anfangen muss, wenn man das Chaos auf lange Sicht überhaupt beseitigen will. So ein erster Schritt wäre natürlich keine sofortige Patentlösung, aber immerhin ein erster Schritt- und selbst der wäre nicht ad hoc zu gehen, denn dazu fehlen uns heute alle Ressourcen, wollten wir nicht den vollkommenen Zusammenbruch des Polizeidienstes im Inneren in Kauf nehmen. Selbst eine Höcke-AfD mit absoluter Mehrheit könnte also zunächst letztlich so gut wie nichts tun, entsprechend wenig erwarte ich mir vom realistisch erwartbaren Abschneiden der AfD im kommenden September. Wenn es ideal läuft, läuft es wie bei den Grünen. Die etablierten müssen sich der Kernpositionen selbst bemächtigen - oder wieder bemächtigen - um ihren Stimmanteil zu halten. Du kannst also deine hypothetische Million ruhig behalten, die Wette würdest du gewinnen.

Was man wirklich unternehmen müsste - bzw. überhaupt könnte - ist tatsächlich eine ganz andere Diskussion, und daran hätten die Medien maximal marginalen Anteil. Mir würde es auch schon vollkommen reichen, wenn nicht der Flüchtling, der 500€ gefunden und abgegeben hat, auf Seite eins wäre, die brutale Vergewaltigung aber ein Zweizeiler im Blaulicht-Report im Lokalteil, der auch noch so weit anonymisiert ist, dass es auch Heinz Müller gewesen sein könnte. Werde ich das bekommen? Vermutlich nicht ...

Affenpriester
26.01.2017, 12:07
Ich hab jeden Tag mit Deutschen zu tun und ich kann sagen, ich will nicht so sein wie die. Seitdem ich Neger und Orientalen bereits morgens beim Bäcker sehe macht mein Leben wieder einen Sinn und ich kann fröhlich sagen, so wie die bin ich Gott sei Dank noch weniger. Ausländer und Fremde bewirken Gutes.
Ich kann zu meinen Schwächen stehen und sagen, ich bin so Deutsch, ich hasse euch alle.

Vitalienbruder
26.01.2017, 22:30
https://www.youtube.com/watch?v=lZs9jbXrPvI

Vitalienbruder
26.01.2017, 22:31
https://www.youtube.com/watch?v=I2v2-5gm750

Vitalienbruder
26.01.2017, 22:34
https://www.youtube.com/watch?v=wht8uECgKmE

Vitalienbruder
26.01.2017, 22:35
https://www.youtube.com/watch?v=mJSU0Fzj-BE

Vitalienbruder
26.01.2017, 22:38
https://www.youtube.com/watch?v=B-m9A8mY-U0

Vitalienbruder
26.01.2017, 22:40
Für unseren Mitforisten Frundsberg ;)


https://www.youtube.com/watch?v=DGz_SqyEJ-Y

Vitalienbruder
26.01.2017, 23:19
200 Jahre Völkerschlacht bei Leipzig

https://www.youtube.com/watch?v=WoWsJWLkuPA

... und warum es nicht gefeiert wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=KMeNokWpfzA

Rumpelstilz
27.01.2017, 06:03
https://www.youtube.com/watch?v=I2v2-5gm750
Nicht zu vergessen die Burgen an Rhein und Mosel. Das ist ein sehr schönes Stück Deutschland. Und das Niederwalddenkmal.


https://www.youtube.com/watch?v=jj6ezgxKVfw

Coriolanus
27.01.2017, 06:19
http://www.fewo-hagen.de/s/cc_images/cache_1587148.jpeg?t=1471291716

Die Überbleibsel der römischen Kaiserthermen in Trier. Solche Bauwerke findet man nicht mehr viele nördlich der Alpen. Sollte deutlich aufzeigen, wie gut man sich in meiner Region auf's Konservieren versteht. Die Amerikaner hätten dieses altehrwürdige Bauwerk sicherlich längst vernichtet, um Platz zu schaffen.

Coriolanus
27.01.2017, 06:22
https://lh3.googleusercontent.com/-1HX0j-XDKUc/Vo-iHA4J5sI/AAAAAAAAA6A/eCnytmGeoyA/s640/blogger-image-703947029.jpg

Die Porta Nigra braucht sich ebenfalls nicht zu verstecken. Man kann sich kaum vorstellen, wie schwer es ist, solche Baudenkmäler über Jahrhunderte zu erhalten.

Vitalienbruder
27.01.2017, 19:19
Nicht zu vergessen die Burgen an Rhein und Mosel. Das ist ein sehr schönes Stück Deutschland. Und das Niederwalddenkmal.


https://www.youtube.com/watch?v=jj6ezgxKVfw

Apropos Rüdesheim, da gibt es doch dieses Lied...
"Das war der Graf von Rüdesheim"

https://www.youtube.com/watch?v=3Uay89MxWJo

Vitalienbruder
27.01.2017, 19:21
Johann Sebastian Bach: Jesus bleibet meine Freude

https://www.youtube.com/watch?v=d9EN27Zh_vg

Vitalienbruder
27.01.2017, 19:26
Fechten mit dem Langschwert nach der Lehre mittelalterlicher, deutscher Fechtmeister:

https://www.youtube.com/watch?v=HC5FIyfI8TA

Deutsche_Substanz
27.01.2017, 19:31
Der Deutsche wurde nicht in die Lieblichkeit einer sonnigen Landschaft, nicht in die Sorglosigkeit eines unerschöpflichen Bodens geboren



https://www.youtube.com/watch?v=UzFAAQH7vGk&t=12s

Vitalienbruder
27.01.2017, 19:34
Die gepflegte Sing- und Trinkkultur deutscher Burschenschaften:

https://www.youtube.com/watch?v=4DKrNWDgcoA

Vitalienbruder
27.01.2017, 19:46
Choral "Nun danket alle Gott":

https://www.youtube.com/watch?v=buJC6BwwMnY

Vitalienbruder
27.01.2017, 19:49
Nochmal "Nun danket alle Gott" diesmal vom größten Posaunenchor der Welt (8000 Bläser, in Worten: ACHTTAUSEND)

https://www.youtube.com/watch?v=Ds2GfiH5y1o

Deutsche_Substanz
27.01.2017, 19:52
https://www.youtube.com/watch?v=OHgJvH-1wqo

Vitalienbruder
27.01.2017, 20:02
Die Hanse - der deutsche Kaufmannsbund, der ein halbes Jahrtausend vom Hochmittelalter bis in die Barockzeit Nord- und Ostsee beherrschte:

https://www.youtube.com/watch?v=evk1eS6ZaHI

Vitalienbruder
27.01.2017, 20:16
Deutschland ist das Land des Brotes! - Deutsche Brotkultur:

https://www.youtube.com/watch?v=N7SvgWPKpoM

Es ist ein Fakt, sobald man auch nur ins nahe Ausland reist, bekommt man nur noch langweiliges Weißbrot.

frundsberg
27.01.2017, 20:23
https://www.youtube.com/watch?v=YtPcWt7hgkA


Deutsche Gesichter deutscher Soldaten.
Sie mögen in Frieden ruhen.

Vitalienbruder
27.01.2017, 20:26
Deutschland ist das Land des Bieres! - Deutsche Bierkultur:

https://www.youtube.com/watch?v=kvoGEYxaExM

Tschechische Biere sind die einzigen der Welt, die mit deutschem Bier mithalten können. Allerdings war Böhmen auch ein haltes Jahrtausend Teil des Reiches und hat mit der Pilsener Brautart sogar das bis heute beliebteste Bier zur deutschen Bierkultur beigetragen.

Vitalienbruder
27.01.2017, 20:30
Kanon in D des deutschen Komponisten Johann Pachelbel (*1653 +1706)

https://www.youtube.com/watch?v=NlprozGcs80

Vitalienbruder
27.01.2017, 20:34
Das deutsche Volksgesicht - deutsche Menschen:

https://www.youtube.com/watch?v=5Q2DvIELWFY&t=10

Vitalienbruder
27.01.2017, 20:49
Altpreußischer Parademarsch:

https://www.youtube.com/watch?v=K5ab0Bgb1zU

Vitalienbruder
27.01.2017, 21:02
Deutsches Seemannslied "Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn"

https://www.youtube.com/watch?v=p6dZL9xPt4k

Nicht über englischsprachige Passagen in deutschen Seemannslieder wundern. Deutsche Seeleute wurden oft von englischen Schiffen angeheuert und im Zeitalter des Kolonialismus sogar oft von diesen zwangsrekrutiert ("pressed") - in deutschen Häfen wohlgemerkt.

Vitalienbruder
27.01.2017, 21:20
Deutsche Kirchenmusik: Jesu meine Freude:

https://www.youtube.com/watch?v=ln9Gix_8aZg

Vitalienbruder
27.01.2017, 21:33
Der Speyrer Dom - Kirche der Salischen Kaiser, heute größster erhaltener Sakralbau romanischen Stils:

https://www.youtube.com/watch?v=brRTIYyGtYA
https://de.wikipedia.org/wiki/Speyerer_Dom

Vitalienbruder
28.01.2017, 08:44
Deutsche Ingenieurskunst, hier am beispiel eines Roboters, der gekonnt ein Dunkelweizen ausschenkt: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=a-rRRT8lS4s

Vitalienbruder
28.01.2017, 08:53
Der Codex Manesse - Zeugnis mittelalterlicher, deutscher Minne, Dichtkunst, ritterlicher Romantik und Buchmalerei:

https://www.youtube.com/watch?v=BA849gK5-qc

Walther von der Vogelweide: Unter den Linden:

https://www.youtube.com/watch?v=7I0yQ9T8nNI

Vitalienbruder
28.01.2017, 09:35
Deutsche Heraldik (Wappenkunde):

https://www.youtube.com/watch?v=g4soN2Nztos

Vitalienbruder
28.01.2017, 10:39
Deutsches Soldatentum: Bei der Verteidigung Wiens im Jahre 1529 schlagen 17.000 deutsche Landsknechte ein Mordbrennerheer von 150.000 Türken:

https://www.youtube.com/watch?v=g2LBt3yV5oI

Vitalienbruder
28.01.2017, 10:46
Deutsches Landsknechtslied: Weit lasst die Fahnen wehen:

https://www.youtube.com/watch?v=fcpEY5KZ6Zc

Rolf1973
28.01.2017, 10:59
Deutsches Landsknechtslied: Weit lasst die Fahnen wehen:

https://www.youtube.com/watch?v=fcpEY5KZ6Zc

Bei 2:03 heißt es "Die Reihen fest geschlossen" wie im Horst-Wessel-Lied. Des isch voll Autobahn!

Vitalienbruder
28.01.2017, 11:11
Der Hohenfriedberger Marsch:

https://www.youtube.com/watch?v=DwxCBIizQYU

Vitalienbruder
28.01.2017, 11:30
Deutsches Lied: Es war ein König in Thule
Wort: Johann Wolfgang von Goethe
Weise: Carl Friedrich Zelter
Hier gesungen von Hermann Prey:

https://www.youtube.com/watch?v=3TTOsVD-8ko

Vitalienbruder
28.01.2017, 11:52
"Der kleine Rosengarten" - eine Sammlung weniger bekannter deutscher Volkslieder:

https://www.youtube.com/watch?v=aGDtKnPhrbA&list=PLbx9hrZ4zEnjUMlxjOsLJAN0 QcLyYzQ-j

Vitalienbruder
28.01.2017, 12:24
Choral: "Ich singe dir mit Herz und Mund"

https://www.youtube.com/watch?v=8945N-NoARY

Choral "Befiehl du deine Wege":
https://www.youtube.com/watch?v=Ueq-D4NTGfk

(https://www.youtube.com/watch?v=Ueq-D4NTGfk)Abendlied "Nun ruhen alle Wälder":
https://www.youtube.com/watch?v=RYbZ2UVxtZs

nach Paul Gerhardt (*1607 +1676), lutherischer Pfarrer, Erweckungsprediger und wohl größter deutscher Kirchenliederdichter aller Zeiten

Deutsche_Substanz
28.01.2017, 13:24
https://www.youtube.com/watch?v=IMNuWPvLLyI

Deutsche_Substanz
28.01.2017, 13:27
https://www.youtube.com/watch?v=4as3PGXAz7g

Coriolanus
29.01.2017, 03:18
Die Loreley (https://de.wikipedia.org/wiki/Loreley)

http://www.welterbe-atlas.de/uploads/pics/bronze-statue-loreley-st-goarshausen.JPG


Das oberhalb des Kammerecks noch 300 Meter breite Flussbett des Mittelrheins wird durch die Felsbarrieren kurz oberhalb der Loreley, am Betteck, auf 145 Meter eingeengt. Bei der Loreley selbst ist der Rhein 160 Meter breit und war bis zu 25 Meter tief. Dies sind die engsten und tiefsten Stellen des Rheins auf seinem schiffbaren Abschnitt.

Coriolanus
29.01.2017, 04:27
Franz Schubert, mit dem letzten Lied aus dem Liederzyklus "Die schöne Müllerin". Leider sind die Chiffren und Codes im Subtext seiner Lieder, heute für niemanden mehr zu enträtseln, weshalb der umerzogene BRDling das Folgende wahrscheinlich furchtbar kitschig, spießig und altbacken finden wird.

Manch einer bezeichnet es als vertonten Suizid.

Meiner Meinung nach, haben wir es hier eher mit etwas Kosmischem zu tun, und vor allem ist es echt deutsch:


https://www.youtube.com/watch?v=KA3xQMPISyE


Wenn ein Jagdhorn schallt
aus dem grünen Wald,
Wenn ein Jagdhorn schallt
aus dem grünen Wald,
Will ich sausen und brausen wohl um dich her

Atatürk
29.01.2017, 04:29
Das Wort und die "Nation" Deutsch wurde erst im 19. Jahrhundert erschaffen. Könnt ihr alles selber recherchieren.
Die Deutschen wahren mal gebürtige Germanen, vor langer...sehr langer Zeit.
Doch über die Jahrhunderte haben die Germanen es leider nicht geschaft.
Im 19. Jahrhundert hat man den assimilierten Germanen den Titel "Deutsch" gegeben...die Vorarbeit müsste unteranderem auch mit dem römischen reich erledigt wurden sein.
Mit "Indo"-Germanen sucht das Volk verzweifelt nach Identität. Schaut im herzen Asiens nach, German bedeutet wörtlich nämlich Landwird=Bauer :)

Deutsche_Substanz
29.01.2017, 08:37
https://www.youtube.com/watch?v=lFxbgwoumKQ

Schopenhauer
29.01.2017, 10:29
https://www.youtube.com/watch?v=lFxbgwoumKQ

Ganz Toll. Traumhaft. Danke dafür. :)

torun
29.01.2017, 11:18
Das Wort und die "Nation" Deutsch wurde erst im 19. Jahrhundert erschaffen. Könnt ihr alles selber recherchieren.
Die Deutschen wahren mal gebürtige Germanen, vor langer...sehr langer Zeit.
Doch über die Jahrhunderte haben die Germanen es leider nicht geschaft.
Im 19. Jahrhundert hat man den assimilierten Germanen den Titel "Deutsch" gegeben...die Vorarbeit müsste unteranderem auch mit dem römischen reich erledigt wurden sein.
Mit "Indo"-Germanen sucht das Volk verzweifelt nach Identität. Schaut im herzen Asiens nach, German bedeutet wörtlich nämlich Landwird=Bauer :)

Wurde auch Zeit, dass uns wieder einmal ein K-Tuerke erklaert was "Deutsch" ist.

Pythia
29.01.2017, 12:03
Deutsche sind deutsch. Egal mit welcher Staatsangehörigkeit, aber deutsche Staatsangehörigkeit macht Undeutsche und Anti-Deutsche nicht deutsch, auch nicht mit deutschen Urahnen und mit Deutsch oder einem deutschem Dialekt als einziger Sprache.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deutsch ist natürlich auch Alles, was Deutsche mit Geist, Fleiß und Akribie schaffen. Gut, zuverlässig, pünktlich und preiswert, um der Nachwelt ein noch besseres Leben zu bieten, ohne dabei die Natur zu vernichten oder Anderen sonstwie zu schaden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Altgeist.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Deutsches Seemannslied "Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn" ...

Seemannslieder, Kieler oder Ulmer Volkslieder sind nicht unbedingt ein Weckruf an mein Deutschtum, es sei denn sie erklingen auf einer Fähre über den Rio Magdalena. Aber hier in der BRD bin ich ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... geübter im Weghören als im Hinhören. Eine Burka-Brigade mit dem Ruch von Mottenpulver und Knoblauch erinnert mich aber sehr, daß ich verdammt nochmal ein Deutscher in Deutschland bin und lieber bei Volksliedern und läutenden Glocken weghöre als bei unüberhörbarem Muezzin-Gekreische und Islami-Geschnatter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sehr drastisch werde ich auch daran erinnert, wenn ich solchen Mist hören muß wie: "Der Islam gehört zu Deutschland."

http://www.24-carat.de/2015/09/BRD-chr.jpg



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Islam gehört eben nicht zu Deutschland. da er das Grundgesetz mißbraucht: eine Zwangs-Religion kann keine Religions-Freiheit fordern, um Leute zu ermorden, die aus ihrer Religions-Gemeinschaft austreten wollen und um Mördern Andersgläubiger das Paradies zu versprechen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, nur einzelne Islamis sind Terroristen. Aber nicht mal Islamis, die in Moscheen Geld für Terroristen spenden, wissen welche Leute Terrorist(inn)en sind. Das klärt sich immer erst nach einer erfolgten Untat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/08/Smarty.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Obwohl ich 1957 aus der Kirche austrat, erwäge ich oft, mich öffentlich ebenso deutlich als Deutscher mit christlicher Abendland-Kultur zu zeigen wie Islamis sich umißverständlich als Gegner der christlichen Abendland-Kultur zeigen. Jede Burka sagt trotz versteckter Identität: "Keine Religions-Freiheit bei uns! Allah zu dienen ist der einzige Lebens-Zweck. Ohne Allah gibt es kein Recht auf Leben!"

Vitalienbruder
29.01.2017, 18:42
Das Wort und die "Nation" Deutsch wurde erst im 19. Jahrhundert erschaffen. Könnt ihr alles selber recherchieren.

„Für meine lieben Deutschen bin ich geboren, ihnen will ich dienen!“ ―Martin Luther (*1483 +1546)


Die Deutschen wahren mal gebürtige Germanen, vor langer...sehr langer Zeit.
Doch über die Jahrhunderte haben die Germanen es leider nicht geschaft.
Im 19. Jahrhundert hat man den assimilierten Germanen den Titel "Deutsch" gegeben...die Vorarbeit müsste unteranderem auch mit dem römischen reich erledigt wurden sein.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Deutschen sind nur eins von mehreren Völkern germanischen Ursprungs. Dänen, Schweden, Norweger, Isländer, Niederländer, Flamen z.B. sind auch Völker germanischen Ursprungs.

Mit "Indo"-Germanen sucht das Volk verzweifelt nach Identität. Schaut im herzen Asiens nach, German bedeutet wörtlich nämlich Landwird=Bauer :)

Auch das ist falsch. Die Indogermanen(besser: Indoeuropäer) waren ein Urvolk, von dem u.a. alle germanischen, romanischen, slavischen, perisischen und indischen Völker abstammen. Das erkennt man heute noch an sprachlichen Gemeinsamkeiten der indogermanischen Sprachfamilie (https://de.wikipedia.org/wiki/Indogermanische_Sprachen).

Heifüsch
30.01.2017, 00:18
„Für meine lieben Deutschen bin ich geboren, ihnen will ich dienen!“ ―Martin Luther (*1483 +1546)...


Schon 1358 ist erstmals von den „steden van der dudeschen hense“ die Rede, den Städten der deutschen Hanse. Und daß der Deutschritterorden bereits 1190 gegründet wurde ist unserem türkischen Forenbeglücker offensichtlich auch entgangen...

Hay
30.01.2017, 05:52
Das Wort und die "Nation" Deutsch wurde erst im 19. Jahrhundert erschaffen. Könnt ihr alles selber recherchieren.
Die Deutschen wahren mal gebürtige Germanen, vor langer...sehr langer Zeit.
Doch über die Jahrhunderte haben die Germanen es leider nicht geschaft.
Im 19. Jahrhundert hat man den assimilierten Germanen den Titel "Deutsch" gegeben...die Vorarbeit müsste unteranderem auch mit dem römischen reich erledigt wurden sein.
Mit "Indo"-Germanen sucht das Volk verzweifelt nach Identität. Schaut im herzen Asiens nach, German bedeutet wörtlich nämlich Landwird=Bauer :)

So, so, das Wort deutsch also....


Als Althochdeutsch (abgekürzt Ahd.) bezeichnet man die älteste schriftlich bezeugte Form der hochdeutschen Sprache in der Zeit etwa von 750 bis 1050 n. Chr.
Das Wort „deutsch“ erscheint zum ersten Mal in einem Dokument aus dem Jahre 786 in der mittellateinischen Form theodiscus. In einer Kirchenversammlung seien die Beschlüsse „tam latine quam theodisce“ verlesen worden, also „sowohl lateinisch als auch in der Volkssprache“. Die althochdeutsche Form des Worts ist erst deutlich später belegt: In der Abschrift eines antiken Sprachlehrbuches in lateinischer Sprache, vermutlich im zweiten Viertel des 9. Jahrhunderts angefertigt, fand sich der Eintrag eines Mönches, der offenbar das lateinische Wort galeola (Geschirr in Helmform) nicht verstanden hatte. Er muss sich bei einem Mitbruder nach der Bedeutung dieses Wortes erkundigt und die deutsche Bedeutung hinzugefügt haben. Für seine Notiz verwendete er die althochdeutsche Frühform „diutisce gellit“ („auf Deutsch ‚Schale‘“).

https://de.wikipedia.org/wiki/Althochdeutsch

So,so bedeutet also Bauer....


Das Wort „diot - deutsch“ ist germanischer Herkunft und bedeutete im Althochdeutschen Volk, das dazugehörige Adjektiv diutisc - volksmäßig zum eigenen Volk gehörig. Es entwickelte sich im Mittelhochdeutschen zu diet. Diese Wortform ist bis heute als Name konserviert: Dietrich, und davon abgeleitet Dieter, setzt sich zusammen aus thiot + rihhi, was „im Volk mächtig“ bedeutet.

http://www.weikopf.de/index.php?article_id=232


Der Begriff deutsch leitet sich vom althochdeutschen diutisc (westfränkischen *Þeodisk) ab, was ursprünglich „zum Volk gehörig“ bedeutete (germanisch Þeudā, althochdeutsch diot[a], Volk). Mit diesem Wort wurde vor allem die Volkssprache aller Sprecher eines germanischen Idioms in Abgrenzung zum Welschen der romanischen Nachbarvölker, dem Französischen oder Italienischen und auch in Gegensatz zum Latein der christlichen Priester im eigenen Gebiet der germanischen Völker bezeichnet.


https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch_(Etymologie)

Wie dämlich muss man eigentlich sein...?

Heifüsch
30.01.2017, 22:37
So, so, das Wort deutsch also....

...Wie dämlich muss man eigentlich sein...?

Kamel Atatürk scheint mir irgendwie getürkt zu sein. Und schüchtern dazu... >ß´)

moishe c
30.01.2017, 22:51
Schon 1358 ist erstmals von den „steden van der dudeschen hense“ die Rede, den Städten der deutschen Hanse. Und daß der Deutschritterorden bereits 1190 gegründet wurde ist unserem türkischen Forenbeglücker offensichtlich auch entgangen...


Wenn die damals anstatt nach Osten nach Süden = Südland = Land der "Südländer" :D geritten wären, dann wüßte das unser junger osmanischer Foren-Fröjnd ...

So aber hatten es die Südländer (fast) nur mit den Griechen zu tun, einer Unter-Spezies der Südländer und noch ein paar betrügerischen Venezianern, noch einer andere Sub-Spezies der Südländer ... :sark:

Heifüsch
30.01.2017, 23:01
Wenn die damals anstatt nach Osten nach Süden = Südland = Land der "Südländer" :D geritten wären, dann wüßte das unser junger osmanischer Foren-Fröjnd ...

So aber hatten es die Südländer (fast) nur mit den Griechen zu tun, einer Unter-Spezies der Südländer und noch ein paar betrügerischen Venezianern, noch einer andere Sub-Spezies der Südländer ... :sark:

Böser Moishe! Gib ihm wenigstens die Chance, sich zu rehabilitieren. Vielleicht hat er sich inzwischen mit Google vertraut gemacht, wer weiß..? >&´)=

Hay
31.01.2017, 05:15
Kamel Atatürk scheint mir irgendwie getürkt zu sein. Und schüchtern dazu... >ß´)


Oh, hat er sich nicht mehr gemeldet? Er ist bestimmt in wichtige Staatsgeschäfte verwickelt.

Lykurg
03.02.2017, 12:01
Wer die Wurzeln der Deutschen und europäischen Völker begreifen will (vor allem anthropologisch), der muss sich mit den "Indogermanen" befassen (dazu eine lesenswerte Seite: www.indogermanen.de.tl (http://www.indogermanen.de.tl)) Neulich habe ich Siegfried Passarges "Geographische Völkerkunde" gelesen, war auch sehr aufschlussreich. Auch wenn man es heute in den Massenmedien zu leugnen versucht, so spielt die rassische Zusammensetzung eines Volkes eine extrem große Rolle. Nicht nur, was Erfindungsreichtum und Zivilisationfähigkeit betrifft, sondern auch im Bezug auf die Mentalität / "Volkspsyche".

Deutsche_Substanz
12.02.2017, 10:16
Deutsche Burgen:


https://www.youtube.com/watch?v=WNYHG-8DDOo

Tutsi
14.02.2017, 13:36
Mal lesen:

http://www.sport1.de/handball/2016/02/kolumne-von-philosoph-wolfram-eilenberger-empoert-den-dhb


"Kartoffeldeutsche Leistungsbereitschaft"

Eilenberger kritisierte in seinem Artikel, in der deutschen Handball-Europameistermannschaft gebe es keinen einzigen Spieler mit Migrationshintergrund.
Ganz im Gegensatz zu "Jogi Löws bunt gemischter Multi-Kulti-Truppe" der Fußball-Weltmeistermannschaft von 2014.
"Bereits ein erster Blick auf das Mannschaftsfoto erhellt: Das frische Erfolgsteam hat keinen einzigen Spieler mit dunkler Hautfarbe oder auch nur südländischem Teint. Es handelt sich, mehr noch, um eine Mannschaft ohne jeglichen Migrationshintergrund. 100 Prozent kartoffeldeutsche Leistungsbereitschaft", stellte Eilenberger fest.
Zwar sei Bundestrainer Dagur Sigursson Ausländer, er passe aber als Isländer "perfekt ins nordisch-arisierte Bild", schrieb der 43-Jährige weiter.



Eilenberger, Chefredakteur des Philosophie Magazins, hatte in seinem Beitrag für die Wochenzeitung (http://www.zeit.de/sport/2016-02/handball-deutschland-europameister-alternative-fuer-deutschland/komplettansicht) den gesamten Handball in die Nähe von rechtem Gedankengut gerückt.


"Er verweist mit aller Macht auf eine selig verklärte, deutsche Reihenhausvergangenheit der achtziger Jahre. Wenn Fußball Merkel ist, ist Handball Petry", schrieb Eilenberger über den Handballsport und zog damit einen Vergleich zu Frauke Petry, Parteisprecherin der rechtsgerichteten Partei AfD.

Ist Eilenberger ein Deutschenhasser ?

http://www.zeit.de/autoren/E/Wolfram_Eilenberger/index.xml

Zusammenhänge:

//de.europenews.dk/Deutschlands-demografische-Zukunft-ist-muslimisch-134701.html

//de.europenews.dk/Blogger-Fjordman-Gebildet-belesen-und-absolut-unmilitant-80197.html

//de.wikipedia.org/wiki/Martin_Lichtmesz

http://www.pi-news.net/2017/02/lichtmesz-nachklapp-zum-talk-im-hangar-7/#more-554730

http://www.parzifal-ev.de/index.php?id=19

http://kulturportal-west-ost.eu/biographien/passarge-siegfried-2

Je weiter man forscht, umso mehr Namen tauchen auf, die sicherlich tragend für manche Entwicklung sind.

https://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article13520781/Der-Streit-geht-weiter.html

Nach Utøya: Die Skandinavier gedenken der Opfer. Aber die Kritik am Projekt Multikulti bleibt notwendig und legitim. Denkverbote wären das Ende der Demokratie

google: Essays des norwegischen Bloggers Fjordman

Irgendwie muß man schon aufpassen - und es wird soviel von allem, daß Menschen damit überfordert sind - und vielleicht falsch wählen, aber was ist richtig - in der heutigen Zeit ?

Wer findet sich heute noch zurecht in den so vielfältigen Meinungen, die im Raum schwirren.

FreiSein
17.03.2017, 16:20
Die Begriffe "Kultur", "Identität" und "Tradition" werden oft gebraucht um einen staatlichen Zwang zu legitimieren, der dazu dient, Menschen ein bestimmtes Lebensmodell aufzuzwingen und sie konform zu machen. Das hat mit Freiheit nichts zu tun. In einer freien Gesellschaft kann es keine staatliche Zwangs-Identität geben. Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit, sein ihm eigenes Naturell, seine Talente, Fähigkeiten und Fertigkeiten und entscheidet selbst, womit er sich identifiziert und womit nicht.
Es gibt in diesem Sinne keine "deutsche Identität". Es gibt nicht "den Deutschen". Die Menschen in Deutschland sind Individuen und unterscheiden sich voneinander. Der eine mag Erdbeereis, der andere Zitroneneis. So etwas wie eine "deutsche Identität" könnte lediglich eine Mentalität sein, die zufälligerweise ausgerechnet im Gebiet, dass man Deutschland nennt, ohne Zwang sich entwickelt hat. Hierbei aber müsste man kritisch fragen, wieso ausgerechnet nur dort und wieso macht es an den Staatsgrenzen halt ? Und man müsste sehen, wie Staatsgrenzen kulturelle Entwicklungen über Grenzen hinaus auch behindern, zu fusionieren oder was auch immer.
Ich sehe grundsätzlich aber keine Unterschiede zu allen anderen Ländern der Erde. Man wird auch nicht als Deutscher geboren sondern als Baby, dass in die Windeln macht und schreit. Das tun alle Babys in der Welt. Der Mensch ist universell veranlagt. Kultur kann sich an einem bestimmten Ort ausprägen, ist aber nichts angeborenes und nichts, dass auf Ewigkeit sakrosankt sein muss. Sobald jemand nicht mehr "gläubig" ist, hat er das Recht Atheist zu sein.
Ich halte solche Begriffe für schwierig und nur dann für legitim, wenn kein staatlicher Auftrag dahinter steht, der die Massen in Konformität pressen soll. Staatenloser Kulturbegriff ist näher am Phänomen, denn man kann darin untersuchen und auch für eine utopie theoretisieren, wie Kultur entstehen, sich entwickeln kann ohne als Zwang Gleichsetzung zu erfahren.

FreiSein
17.03.2017, 16:24
Ich würde sagen, Kapitalismus sollte unsere Kultur sein. Freier Handel mit der Welt und allen Menschen. Rechte zu wahren und Eigentum zu schützen. Doch das ist keine exklusive Kultur. Jeder kann sie haben, wenn er die Überlegenheit der Ideen versteht, dass Freiheit, Frieden und Wohlstand ein Gesamtpaket sind. Insofern wäre die freieste, friedlichste und wohlhabendste aller Welten, jene, wo diese Kultur global ist und die Rechte der Menschheit gewahrt werden, nicht nur in Deutschland.

Das heißt, bei Identitäts- oder Kulturfragen geht es am Ende immer um die Systemfrage, immer um die Frage, Freiheit oder Unfreiheit. Das ist alles.

FreiSein
17.03.2017, 16:36
Wie Ludwig von Mises sagt, ist staatlicher Konformismus der sich immer im Sprachgebrauch des "WIR" ausdrückt, ein unzulässiger Kollektivismus, der das Wesen des Menschen, seine Individualität, außer Acht lässt, leugnet oder bestreitet und darum auch zu Brüchen gegen das Recht des Menschen führt, indem einer Politik der Unfreiheit Vorschub geleistet wird.

Kapitalismus widerum, der aufgrund eines Preismechanismus, Angebot und Nachfrage, Kapitalakkumulation usw. funktioniert, beruht auf der Tatsache, dass Menschen Individuen sind. Dem nämlich folgt, dass menschliche Werturteile subjektiv sind. Und weil das so ist, bilden (freie) Preise im Gegensatz zu einem sozialistischen/kommunistischen/faschistischen System, die tatsächlichen wertpräferenzen ab, dem sich (freie) Unternehmer annehmen können um Gewinne einzufahren. Kapitalismus und freie Marktwirtschaft beruhen auf dem Individualismus und nicht auf dem Kollektivismus. Sozialismus, Kommunismus, Faschismus beruhen auf Kollektivismus.

Der einzig legitime Kollektivismus ist ein freiwilliger. Wenn ich mit anderen Menschen freiwillig eine Gruppe bilde, dann ist das legitim.

Lykurg
18.03.2017, 00:03
Wie Ludwig von Mises sagt, ist staatlicher Konformismus der sich immer im Sprachgebrauch des "WIR" ausdrückt, ein unzulässiger Kollektivismus, der das Wesen des Menschen, seine Individualität, außer Acht lässt, leugnet oder bestreitet und darum auch zu Brüchen gegen das Recht des Menschen führt, indem einer Politik der Unfreiheit Vorschub geleistet wird.

Kapitalismus widerum, der aufgrund eines Preismechanismus, Angebot und Nachfrage, Kapitalakkumulation usw. funktioniert, beruht auf der Tatsache, dass Menschen Individuen sind. Dem nämlich folgt, dass menschliche Werturteile subjektiv sind. Und weil das so ist, bilden (freie) Preise im Gegensatz zu einem sozialistischen/kommunistischen/faschistischen System, die tatsächlichen wertpräferenzen ab, dem sich (freie) Unternehmer annehmen können um Gewinne einzufahren. Kapitalismus und freie Marktwirtschaft beruhen auf dem Individualismus und nicht auf dem Kollektivismus. Sozialismus, Kommunismus, Faschismus beruhen auf Kollektivismus.

Der einzig legitime Kollektivismus ist ein freiwilliger. Wenn ich mit anderen Menschen freiwillig eine Gruppe bilde, dann ist das legitim.

Du lebst in einem Land, das vor allem aufgrund der enormen Intelligenz, der Erfindertalente und des Fleißes der Deutschen, die zumindest noch vorwiegend nordischer Rasse sind, zu einer hochtechnisierten Industrienation geworden ist. Somit hast du auch die Verantwortung - abgesehen davon, dass ein Volk auch immer eine Schicksalsgemeinschaft ist - dein Volk zu bewahren. Außer du willst in Slums und Ruinen hausen oder mutest dies deinen Kindern zu. Wer von den Leistungen einer Gemeinschaft profitiert, der muss auch für sie einstehen, sonst ist er bloß ein Parasit. Deine "Weltzivilisation" ist auch an das Vorhandensein der weißen Technologiekultur gebunden. Ohne uns als Erfinder und Kulturträger bricht alles zusammen, dann ist nix mehr mit Welthandel und Menschenrechtsgefasel.

Deutsche_Substanz
21.03.2017, 12:13
Kein Volk hat aus eigener Kraft die hohen Standarts in Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Sozialem erdacht und erarbeitet, wie einst die Deutschen und das immer in einem uneigennützigen, gerechten Umgang mit den anderen.

Lykurg
21.03.2017, 12:44
Kein Volk hat aus eigener Kraft die hohen Standarts in Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Sozialem erdacht und erarbeitet, wie einst die Deutschen und das immer in einem uneigennützigen, gerechten Umgang mit den anderen.

Andere Völker hätten ihre wissenschaftlichen Wunderwerke teuer verkauft oder ihr Wissen überhaupt keinem anderen zur Verfügung gestellt; da waren die Deutschen immer recht freigiebig (oder auch sehr naiv). Ich meine jetzt nicht den gewaltsamen Raub deutscher Technik durch Alliierte und Russen nach 1945, sondern auch schon in der Zeit davor.

Deutsche_Substanz
21.03.2017, 12:46
Andere Völker hätten ihre wissenschaftlichen Wunderwerke teuer verkauft oder ihr Wissen überhaupt keinem anderen zur Verfügung gestellt; da waren die Deutschen immer recht freigiebig (oder auch sehr naiv). Ich meine jetzt nicht den gewaltsamen Raub deutscher Technik durch Alliierte und Russen nach 1945, sondern auch schon in der Zeit davor.


Das deutsche Wesen sieht immer das Ganze, will die Menschheit voranbringen und hat die größte Genugtuung, wenn es anderen hilft.

Die Ostasiaten sind da sehr gegensätzlich.

Lykurg
21.03.2017, 12:49
Das deutsche Wesen sieht immer das Ganze, will die Menschheit voranbringen und hat die größte Genugtuung, wenn es anderen hilft. Die Ostasiaten sind da sehr gegensätzlich.

Dem Deutschen muss dringend ein Volks- und Rassenegoismus anerzogen werden, damit er von den Wahnideen der "einen glücklichen Menschheit" (die es so nicht einmal gibt) herunterkommt.

LOL
21.03.2017, 16:47
Das deutsche Wesen sieht immer das Ganze, will die Menschheit voranbringen und hat die größte Genugtuung, wenn es anderen hilft. [..]Ja, ja...aber wenn sich die Anderen nicht helfen lassen wollen, dann wird das "deutsche Wesen" richtig pampig...:D

Gryphus
21.03.2017, 19:44
"Was ist deutsch" ist eine ähnliche Frage wie "was ist meine Familie". Wenn man das nicht instinktiv und unterbewusst versteht, kann man nur noch Zyniker sein. Es wurden gerade in Deutschland etliche Abhandlungen über diese und ähnliche Fragen geschrieben, dabei treibt das wie das sokratische "warum?" nur unnötig die Leute in den Wahnsinn. Stammesbewusstsein erfordert keiner Intellektualisierung und funktioniert nach dem Prinzip "ich erkenne es, wenn ich es sehe". Ich erkenne einen Deutschen, wenn ich einen sehe. Ich erkenne deutsche Kultur, wenn ich sie sehe. Dazu muss ich nicht einmal Deutscher sein, das können Ausländer genauso gut.

Arthas
21.03.2017, 22:34
Die Begriffe "Kultur", "Identität" und "Tradition" werden oft gebraucht um einen staatlichen Zwang zu legitimieren, der dazu dient, Menschen ein bestimmtes Lebensmodell aufzuzwingen und sie konform zu machen. Das hat mit Freiheit nichts zu tun. In einer freien Gesellschaft kann es keine staatliche Zwangs-Identität geben. Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit, sein ihm eigenes Naturell, seine Talente, Fähigkeiten und Fertigkeiten und entscheidet selbst, womit er sich identifiziert und womit nicht.
Es gibt in diesem Sinne keine "deutsche Identität". Es gibt nicht "den Deutschen". Die Menschen in Deutschland sind Individuen und unterscheiden sich voneinander. Der eine mag Erdbeereis, der andere Zitroneneis. So etwas wie eine "deutsche Identität" könnte lediglich eine Mentalität sein, die zufälligerweise ausgerechnet im Gebiet, dass man Deutschland nennt, ohne Zwang sich entwickelt hat. Hierbei aber müsste man kritisch fragen, wieso ausgerechnet nur dort und wieso macht es an den Staatsgrenzen halt ? Und man müsste sehen, wie Staatsgrenzen kulturelle Entwicklungen über Grenzen hinaus auch behindern, zu fusionieren oder was auch immer.
Ich sehe grundsätzlich aber keine Unterschiede zu allen anderen Ländern der Erde. Man wird auch nicht als Deutscher geboren sondern als Baby, dass in die Windeln macht und schreit. Das tun alle Babys in der Welt. Der Mensch ist universell veranlagt. Kultur kann sich an einem bestimmten Ort ausprägen, ist aber nichts angeborenes und nichts, dass auf Ewigkeit sakrosankt sein muss. Sobald jemand nicht mehr "gläubig" ist, hat er das Recht Atheist zu sein.
Ich halte solche Begriffe für schwierig und nur dann für legitim, wenn kein staatlicher Auftrag dahinter steht, der die Massen in Konformität pressen soll. Staatenloser Kulturbegriff ist näher am Phänomen, denn man kann darin untersuchen und auch für eine utopie theoretisieren, wie Kultur entstehen, sich entwickeln kann ohne als Zwang Gleichsetzung zu erfahren.

Beeindruckend. Eine solche Aneinanderreihung linksliberaler Phrasen liest man hier auch nicht oft. Aus welcher Hirnwäscheanstalt bist Du denn ausgebrochen?

Tutsi
22.03.2017, 07:28
Gutes bleibt erhalten - vielleicht auch, weil Gott mit kreativen Völkern seinen Bund hat ?

http://ef-magazin.de/2017/03/13/10665-reaktionen-auf-den-amoklauf-in-duesseldorf-abwiegeln-verniedlichen-schoenreden


Der Trend zur Natürlichkeit ist in Deutschland allerorten festzustellen. Auch bei den Waffen, die böse Menschen verstärkt auch im Alltag zur Anwendung bringen. Ich meine, Beil oder gelegentlich auch Machete – wann hat es das zuletzt gegeben in diesem Land? Und eine Spitzengrüne hat uns ja versprochen, dass Deutschland zukünftig bunter werde. Sie hat recht behalten.
„Der Axttäter stammt laut ‚Spiegel Online‘ aus dem ehemaligen Jugoslawien. Was ist denn das für ein Unsinn! Diesen Staat gibt es seit über 20 Jahren nicht mehr.


http://ef-magazin.de/2017/03/08/10643-die-deutschen-als-koeterrasse-hunde-kennen-keinen-staatsanwalt


Da hat nun irgendwer die Deutschen als „Köterrasse“ beschimpft. Hätte er „Herrenrasse“ geschrieben, wären wohl die 20 Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft ausgeblieben. Nebenbei bemerkt, hat sich dieser Irgendwer auch noch für seine „Entgleisung“ entschuldigt und die Äußerung auf Facebook gelöscht.
Sich mit irgendeinem Volk, einer Rasse, einer Religion, einer Organisation zu identifizieren ist ein Mitempfinden. Staaten mit einer weitgehend homogenen Bevölkerung bauen politisch darauf auf. So ist in der Präambel des Grundgesetzes das deutsche Volk von dem Willen beseelt, ein gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa zu sein (gilt auch für Frauen).


http://ef-magazin.de/2017/03/15/10686-gedanken--und-andere-austausche-flatrate-der-ungeschuetzten-geistespenetrationen

Es gibt doch immer was zu blättern in der eigentümlich frei....


Kein Volk hat aus eigener Kraft die hohen Standarts in Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Sozialem erdacht und erarbeitet, wie einst die Deutschen und das immer in einem uneigennützigen, gerechten Umgang mit den anderen.

Souvenir
22.03.2017, 09:07
Das müsste auch zum Thema gehören,

das Wort Flüchtling ist eigentlich verkehrt, es gibt nämlich keine Flüchtlinge in Deutschland, die gibts in Syrien und der Türkei. Es gibt lediglich Ausländer hier. Das Wort Flüchtling gehörte wenn schon in Anführungszeichen gesetzt. Das Wort "Flüchtling" sollte nur benutzt werden um das Mitgefühl der Gutmenschen anzuregen.

Die Wahrheit über Ausländer und Immigranten (https://juergenfritzphil.wordpress.com/2017/03/21/die-wahrheit-ueber-auslaender-und-immigranten/) 21. März 2017 (https://juergenfritzphil.wordpress.com/2017/03/21/die-wahrheit-ueber-auslaender-und-immigranten/)

Von Jürgen Fritz
Es gibt keine „Flüchtlinge“ in Deutschland. Dies ist ein gezielt falsch eingesetzter, politisch perfide instrumentalisierter Begriff. Es gibt nur Ausländer und Immigranten. Sind diese, so sie aus Afrika und dem arabisch-islamischen Kulturkreis kommen, insgesamt tatsächlich eine Bereicherung oder sind sie in toto eine riesige Belastung und Gefährdung unserer inneren Sicherheit und unseres kulturellen Kapitals? Hier die Fakten.
https://juergenfritzphil.files.wordpress.com/2017/03/5.png?w=788

Es gibt keine „Flüchtlinge“ in Deutschland Zunächst ein wichtige Fest- und Klarstellung: Es gibt keine „Flüchtlinge“ in Deutschland. Dieser Ausdruck ist Teil einer gigantischen Manipulations- und Täuschungskampagne (Orwellscher Neusprech), hinter der bestimmte Ziele stecken und zwar andere als die, die von den Akteuren vorgegeben werden, die die Massenimmigration befürworten und sogar noch antreiben.
Mit diesem Ausdruck sollen auf perfide Weise gezielt falsche, aber gewünschte Assoziationen evoziert werden, die an unser Mitgefühl, unsere Menschlichkeit und unsere Güte andocken und diese für ihre Zwecke instrumentalisieren, sprich ausnutzen. Welcher anständige Mensch würde einen Verfolgten, der auf der Flucht und in akuter Lebensgefahr ist, nicht bei sich aufnehmen und ihm Schutz bieten wollen?
Flüchtlinge gibt es in Syrien oder in der Türkei, nicht aber bei uns. Was es bei uns gibt, sind:


Ausländer (keine deutsche Staatsangehörigkeit): ca. 8,65 Millionen (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1219/umfrage/anzahl-der-auslaender-in-deutschland-seit-dem-jahr-1970/) (Stand: Ende 2015), bezogen auf ca. 82 Millionen Gesamtbevölkerung entspricht dies knapp 11 Prozent – Tendenz steigend, und
direkte und indirekte Immigranten („Menschen mit Migrationshintergrund“): über 17,1 Millionen (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/75231/umfrage/bevoelkerung-mit-und-ohne-migrationshintergrund-in-deutschland/) auf knapp 64,3 Millionen Ursprungsdeutsche, entspricht über 21 Prozent (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1236/umfrage/migrationshintergrund-der-bevoelkerung-in-deutschland/) (Stand: Ende 2015) – Tendenz weiter steigend....

Seligman
22.03.2017, 09:10
Ich würde sagen, Kapitalismus sollte unsere Kultur sein. Freier Handel mit der Welt und allen Menschen. Rechte zu wahren und Eigentum zu schützen. Doch das ist keine exklusive Kultur. Jeder kann sie haben, wenn er die Überlegenheit der Ideen versteht, dass Freiheit, Frieden und Wohlstand ein Gesamtpaket sind. Insofern wäre die freieste, friedlichste und wohlhabendste aller Welten, jene, wo diese Kultur global ist und die Rechte der Menschheit gewahrt werden, nicht nur in Deutschland.

Das heißt, bei Identitäts- oder Kulturfragen geht es am Ende immer um die Systemfrage, immer um die Frage, Freiheit oder Unfreiheit. Das ist alles.


Du hast ja keine Ahnung was frei sein bedeutet...schwafelt von Kapitalismus.. Freier Handel... DU meinst, ich tausche meine Gurken gegen deine Tomaten und niemand verdient mit? Ja das waere frei.
Wieviele Kreditkarten hast du in Betrieb? Kredite am laufen? Schulden? Bist irgendwas am abbezahlen und wartest ab 30 schon auf die wohlverdiente Rente?
Du bist versklavt. Sicher du bist frei, darfst nackig herumlaufen deinen Pimmel schwencken und schreien "ich bin eine Frau" - Aber das ist doch nicht Freiheit!

Deutsche_Substanz
22.03.2017, 11:58
Dem Deutschen muss dringend ein Volks- und Rassenegoismus anerzogen werden, damit er von den Wahnideen der "einen glücklichen Menschheit" (die es so nicht einmal gibt) herunterkommt.


Es ist die gottgegebene Eigenschaft des Arieres (der in den Deutschen lebt), seine Schöpferkraft, Kultur und bisweilen sogar Genetik mit den Primitivölkern zu teilen.

Deutsche_Substanz
22.03.2017, 12:04
Ja, ja...aber wenn sich die Anderen nicht helfen lassen wollen, dann wird das "deutsche Wesen" richtig pampig...:D


Nach der Hilfe steht ja immer die Tatsachenverdrehung, als Erpressungsmittel für weitere Hilfen, Beispiel:

1. Hartwährungsland Deutschland schafft zusammen mit armseeligen Weichwährungsländern einen gemeinsamen Währungsraum.
2. Die ehemaligen Weichwährungsländer steigern dadurch ihren Lebensstadart deutlich, ohne mehr arbeiten, ergo produzieren zu müssen.
3. Obwohl die Deutschen ihren Lebensstadart dadurch einschränken müssen wird ihnen dann vorgeworfen "profitiert" zu haben.
4. Der Hass auf die Deutschen wird geschürt und dadurch lassen sich noch mehr Hilfen herausquetschen.

Das Charaktergefälle zwischen den Deutschen und Nichtdeutschen ist schon enorm.

tabasco
22.03.2017, 12:05
(...)
Das Charaktergefälle zwischen den Deutschen und Nichtdeutschen ist schon enorm.Nö. Echt - nö.

Schwabenpower
22.03.2017, 12:13
Nach der Hilfe steht ja immer die Tatsachenverdrehung, als Erpressungsmittel für weitere Hilfen, Beispiel:

1. Hartwährungsland Deutschland schafft zusammen mit armseeligen Weichwährungsländern einen gemeinsamen Währungsraum.
2. Die ehemaligen Weichwährungsländer steigern dadurch ihren Lebensstadart deutlich, ohne mehr arbeiten, ergo produzieren zu müssen.
3. Obwohl die Deutschen ihren Lebensstadart dadurch einschränken müssen wird ihnen dann vorgeworfen "profitiert" zu haben.
4. Der Hass auf die Deutschen wird geschürt und dadurch lassen sich noch mehr Hilfen herausquetschen.

Das Charaktergefälle zwischen den Deutschen und Nichtdeutschen ist schon enorm.

Richtig.

Dazu kommt noch, daß die Deutschen das auch noch glauben. Die glauben sogar, daß die DM eine weiche Währung war, der Euro dagegen hart. Selbst die Erwähnung des Schweizer Franken hilft nicht. :wand:

Deutsche_Substanz
22.03.2017, 12:20
Richtig.

Dazu kommt noch, daß die Deutschen das auch noch glauben. Die glauben sogar, daß die DM eine weiche Währung war, der Euro dagegen hart. Selbst die Erwähnung des Schweizer Franken hilft nicht. :wand:


Sie lassen es auch kritiklos zu, daß dann diejenigen, denen sie geholfen haben, dem von ihnen gewählten Finanzminister eine BRiefbombe schicken, als Dank sozusagen.
Weiter noch: Sie machen dann bei denen noch Urlaub, tragen da ihr Geld zusätzlich hin und schwärmen dann auch noch von deren "Gastfreundschaft".
BRDlinge sind schon suizidal masochistisch, aber so wirklich "deutsch" ist das ja schon lange nicht mehr.

Schwabenpower
22.03.2017, 12:21
Sie lassen es auch kritiklos zu, daß dann diejenigen, denen sie geholfen haben, dem von ihnen gewählten Finanzminister eine BRiefbombe schicken, als Dank sozusagen.
Weiter noch: Sie machen dann bei denen noch Urlaub, tragen da ihr Geld zusätzlich hin und schwärmen dann auch noch von deren "Gastfreundschaft".
BRDlinge sind schon suizidal masochistisch, aber so wirklich "deutsch" ist das ja schon lange nicht mehr.
Deswegen unterscheide ich ja zwischen Deutschland und BRD. Genau so wie zwischen Deutschen und deutschen Staatsbürgern.

Lykurg
22.03.2017, 12:35
Nö. Echt - nö.

Doch! Es liegen Welten zwischen den Deutschen und diversen, geistig nicht sehr weit entwickelten Völkern

tabasco
22.03.2017, 13:06
Doch! Es liegen Welten zwischen den Deutschen und diversen, geistig nicht sehr weit entwickelten Völkern
"Volkscharakter" (was immer man darunter versteht) mag unterschiedlich sein - sobald es aber auf die Ebene des Einzelnen heruntergebogen wird - nein. Nö. Echt - nö.

Lykurg
22.03.2017, 13:10
"Volkscharakter" (was immer man darunter versteht) mag unterschiedlich sein - sobald es aber auf die Ebene des Einzelnen heruntergebogen wird - nein. Nö. Echt - nö.

Aus vielen "Einzelnen" setzt sich nun einmal ein Volk zusammen. Und da sind die Schnittmengen eben unterschiedlich. Somit ist der Einzelne eher unwichtig, wenn man es mit Millionen zu tun hat.

Deutsche_Substanz
22.03.2017, 19:33
Typisch deutsch ist auch die Boshaftigkeit der Frauen und Kolaboration mit den Eroberern in Zeiten des Niedergangs. Weltweit unerreicht !

kikkoman
22.03.2017, 19:40
Typisch deutsch ist auch die Boshaftigkeit der Frauen und Kolaboration mit den Eroberern in Zeiten des Niedergangs. Weltweit unerreicht !

F. Roger Devlin meint, das wäre historisch die Norm, mit einigen Ausnahmen wie zB. dem amerikanischen Bürgerkrieg, dort hätten sich die Südstaatenfrauen den neuen Alphamännchen schlichtweg verweigert.

Ich schau mal, vielleicht finde ich genaueres dazu.

Rhino
05.08.2020, 00:45
F. Roger Devlin meint, das wäre historisch die Norm, mit einigen Ausnahmen wie zB. dem amerikanischen Bürgerkrieg, dort hätten sich die Südstaatenfrauen den neuen Alphamännchen schlichtweg verweigert.

Ich schau mal, vielleicht finde ich genaueres dazu.

Im 2. Freiheitskrieg - den ihr Burenkrieg nennt - hat das so wohl auch nicht gegeben und auch danach auch nicht. Ich muss allerdings dabei sagen, dass einige Burenfamilien britische Namen haben, was aber wohl auf fruehere Einheiratung zurueckging. Buren mit Englischer Familie haben in der regel eine Britischstaemmige Mutter gehabt.

Was das neue Suedafrika anbetrifft, ist die Kombination schwarzer Mann - Weisse Frau auch eher selten. Es sind dann auch meist keine einheimischen Frauen. Etwas oefter sieht man schon mal welche mit einem Indisch-aussehenden Typus. Solche Frauen/Maedchen sind in der Regel ohnehin von der Sorte, die ihre Hose ein wenig zu schnell auszieht. Im Grunde genommen ist das aber auch ein Bodensatz der ueberall vorkommt.
Insgesamt sind es wohl eher Maenner die ihren Samen ausserhalb der eigenen Gemeinschaft verbreiten. Frauen sind da etwas vorsichtiger - es sei denn die sozialen Normen sind gestoert oder es liegt ein tiefer Minderwertigkeitskomplex vor. Das war auch mit der Grund fuer den Unzuchtsparagrafen in Suedafrika. Vor allem weisse Maenner konnten ihren sozialen Status gegenueber nichtweissen (Angestellten) ausnutzen, was wiederum den Frieden gefaehrdet haette. Das war zumindest eine Erwaegung.

Aber mittlerweile gibts ja auch das Argument der Dummlinken von wegen:"Ihr seid nur gegen XYZ, weil ihr Angst habt, dass die Euch die Frauen wegnehmen". Tja, mit der Pseudowissenschaft der Freudschen Psycho-Analyse laesst sich so ziemlich alles begruenden oder widerlegen.

Dass es durchaus ein berechtigtes Anliegen sein kann, dass man den Bestand an Frauen des eigenen Volkes erhalten kann und man eben kein fremdvoelkisches Einheiraten haben moechte (z.B.: weil das langfristige kulturelle Folgen hat, weil das zu einer Aufloesung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes fuehrt, usw.), kommt diesen Intelligenzbolzen freilich nicht in den Sinn. Das Argument dagegen ist dann "Nazi" und fertig.

Einzig
07.08.2020, 21:13
Deutsch ist ein Sein, durch zig Jahrhunderte gewachsen, durch Menschenzuchtauswahl... Vertrauen entsteht nicht über Nacht. Deutsch ist keine Putztfrau (Ordnung, Pünktlichkeit, Reinlichkeit), sondern Dirigent darüber. Tausend Baustellen wollen Arbeit tun, doch nieamnd fühlt sich zuständig (NieAmt). Woher kommt das Vorurteil des Ausländers und Phänotypfremden (Rasse(n)fremden) das eine Deutsche Baustelle 30 Jahre zur Fertigstellung braucht? Und wie hat man früher des Deutschen Geschlecht in der Welt gesehen? Eben diese Zurückbildung oder Haltung brauchen wir nicht. Das Eingemachte, das Erzige, das steht nun oder fällt, ohne Gegensteuerung unseres Deutscheinsehens.