PDA

Vollständige Version anzeigen : SpaceX Rakete auf der Startrampe explodiert - israelische Nutzlast verloren!



Filofax
02.09.2016, 16:47
https://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/01092016190045.shtml


Die zerstörte Falcon 9 sollte eigentlich am 3. September die Nutzlast Amos 6, einen Kommunikationssatelliten für Facebook und Eutelsat, ins All bringen. Beim sogenannten Hotfire Test gab es nach unbestätigten Quellen Probleme mit der Startanlage.

Affenpriester
02.09.2016, 19:10
https://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/01092016190045.shtmlEine Rakete explodiert. Dieses physikalisch überaus überraschende Ereignis kann auch mal Juden zum Nachteil werden. Die sind wahrscheinlich gut versichert. Nichts geschieht grundlos, selbst wenn es keinen Grund dafür gibt.

Frontferkel
02.09.2016, 19:45
Seitdem die deutschen Raketen-Bauer alle das Zeitliche gesegnet haben , ist es so gut wie vorbei mit der US - "Raumfahrt" .

Mr. BIG
02.09.2016, 19:50
Seitdem die deutschen Raketen-Bauer alle das Zeitliche gesegnet haben , ist es so gut wie vorbei mit der US - "Raumfahrt" .

Ach, die wurde nur in die Wüste Negev ausgelagert, weil dort bekanntlich eine Genieschwemme herrscht!

Löwe
02.09.2016, 20:02
Seitdem die deutschen Raketen-Bauer alle das Zeitliche gesegnet haben , ist es so gut wie vorbei mit der US - "Raumfahrt" .

Vielleicht haben sie mal wieder versucht eigene Raketenmotoren zu verwenden.

Frontferkel
02.09.2016, 20:09
Vielleicht haben sie mal wieder versucht eigene Raketenmotoren zu verwenden.
Sieht danach aus . Mir ist nicht bekannt das Spacex mit den Russen irgendwie zusammen arbeitet .
Die Explosion ist aber schon beim Auftanken passiert . Auch das bekommen sie nicht hin . Aber eine Rakete " rückwärts einparken " wollen. ...... ich :haha: mich schlapp ......

Löwe
02.09.2016, 20:15
Sieht danach aus . Mir ist nicht bekannt das Spacex mit den Russen irgendwie zusammen arbeitet .
Die Explosion ist aber schon beim Auftanken passiert . Auch das bekommen sie nicht hin . Aber eine Rakete " rückwärts einparken " wollen. ...... ich :haha: mich schlapp ......

Was bleibt ihnen übrig, wenn sie in den Orbit wollen?

Kreuzbube
02.09.2016, 20:24
Seitdem die deutschen Raketen-Bauer alle das Zeitliche gesegnet haben , ist es so gut wie vorbei mit der US - "Raumfahrt" .

Die bekommen max. noch Silvester-Raketen in den Himmel. Und selbst die werden von Chinesen produziert.:))

Frontferkel
02.09.2016, 20:25
Was bleibt ihnen übrig, wenn sie in den Orbit wollen?
Sieht so aus . Die NASA tut es aus besagten Gründen und Geldmangel für eigene Neuentwicklungen , auch .
Die Nasa ist ja ganz wild auf die neuen Angara-Triebwerke .