PDA

Vollständige Version anzeigen : Kolonisten gesucht



Mark Mallokent
20.12.2005, 02:59
Als ich seinerzeit studierte, gab es den M(arxistischen)S(tudenten)B(und)-Spartakus, der damals eifrig an der Weltrevolution arbeitete. Ich hatte das Wohlwollen des damaligen Sachwalters von Karl Marx auf Erden erregt, der mir einmal nach dem Xten Bier anvertraute, das ich der Dritte wäre, der ihm noch fehlte, den er noch anwerben müsse, um von der Parteileitung eine Reise nach Kuba spendiert zu bekommen, wo er bei der Zuckerernte werde helfen dürfen. Da mich selbst aber diese Aussicht eher abschreckte, mußte der Gute sich schließlich einen anderen Aspiranten suchen.
Indes, was ich damals für lächerlich hielt, entpuppt sich jetzt als Realität gewordene Utopie. Deutschland besitzt eine Kolonie auf Kuba - ein deutsches Guantanamo. Wer es nicht glauben will, der lese selbst:
"Heute noch könnte Deutschland territorialen Grundbesitz in der Karibik reklamieren, eine etwa 15 km lange und einen halben Kilometer breite Insel vor Kuba. 1972 kam der kubanische Revolutionsführer Fidel Castro zu einem Staatsbesuch in die DDR. Bei dieser Gelegenheit machte er der DDR ein Geschenk, eben das schmale Eiland in der Schweinebucht, das Cayo Blanco de Sur hieß und nach der Schenkung in »Ernst-Thälmann-Insel« umbenannt wurde. Drei Jahre später, 1975, reiste der DDR-Schlagersänger Frank Schöbel auf die Insel und nahm dort sein Lied »Insel im Golf von Cazzone« auf.

Im deutsch-deutschen Einigungsvertrag von 199o wird die Ernst-Thälmann-Insel mit keinem Wort erwähnt. Man muss also annehmen: Entweder hat Fidel Castro der DDR etwas geschenkt, das ihm nicht gehörte und das er gar nicht verschenken konnte, oder die deutsche Regierung hat genau 1oo Jahre nachdem sie Sansibar gegen Helgoland getauscht hatte, zum zweiten Mal leichtfertig einen Platz an der Sonne aufgegeben. Ich neige eher zu der zweiten Annahme."
Hier offenbart der Autor doch eine gewisse Naivität. Selbstverständlich konnte Fidel dieses Territorium verschenken, und da die Bundesregierung nicht darauf verzichtet hat, gehört es nach wie vor zu Deutschland.
Daher fordere ich: Die Bundesrepublik muß ihren Anspruch endlich geltend machen. Wir wollen unser deutsches Guantanamo wiederhaben!
Ich fordere die Leser auf, schon jetzt über die Nutzung nachzudenken.

GmbH
20.12.2005, 07:02
Warte noch 'n wenig, die Insel werden wir brauchen .....

spätestens wenn Israel von den Arabern ins Meer gejagt wird u. Europa sich um Judäer kümmern muß, haben wir Deutschen die Möglichkeit, unseren Anteil um den wir uns kümmern müssen , dort unter zu bringen ..... :))

ist hoffentlich 'ne adäquate Unterkunft u. sie werden nicht wieder was zu meckern haben,
ein Platz an der ewigen Sonne u. nicht weit von Judäers heimlicher Hauptstadt NY entfernt .....

:lach:

GmbH
20.12.2005, 13:43
Habe gerade mal nachgeseh'n u. mich schlau gemacht .....

daß es eine symbolische Schenkung war, hast Du sehr wahrscheinlich vorsätzlich vergessen anzumerken .....

Du kleiner Bösling wolltest wie immer nur 'n bißchen sticheln he ?

X(

Werner Fink
20.12.2005, 13:48
Es ist ein eiland ohne süßwasser und bäume, 7 qkm groß... also, die kubaner waren beim symbolischen schenken schon etwas knausrig...

Mark Mallokent
20.12.2005, 13:53
Habe gerade mal nachgeseh'n u. mich schlau gemacht .....

daß es eine symbolische Schenkung war, hast Du sehr wahrscheinlich vorsätzlich vergessen anzumerken .....
Das wußte ich nicht, aber danke für die Information. Wenn du mir noch eine Quelle geben könntest, wäre meine Dankbarkeit grenzenlos.

Du kleiner Bösling wolltest wie immer nur 'n bißchen sticheln he ?
X(
Ich bin ein offenes Buch für dich. :cool:

Werner Fink
20.12.2005, 13:57
Man könnte die Insel als unsinkbaren Flugzeug- und Raketenträger an die USA verpachten.

Für symbolische flugzeuge und raketen natürlich.

Volkskommissar
20.12.2005, 13:57
ist es denn nicht möglich, auf einfache Weise (im Internet z.B. über ebay) ein größeres Stück Land zu kaufen?
Würde mir gerne ein Stück Wüste, Eislandschaft oder Tundra kaufen - es sollte aber schon was größeres sein!!

Bratwurst
20.12.2005, 14:01
ist es denn nicht möglich, auf einfache Weise (im Internet z.B. über ebay) ein größeres Stück Land zu kaufen?
Würde mir gerne ein Stück Wüste, Eislandschaft oder Tundra kaufen - es sollte aber schon was größeres sein!!

Die Mongolei gibt es gerade günstig.

Sauerländer
20.12.2005, 14:03
Und wir haben Kolonien, halleluja, und wir haben Kolonien, ha-lle-lu-hu-ja...*gröhl*

:lach:

Mauser98K
20.12.2005, 14:29
Wie groß ist die Insel?
Kann man sie touristisch erschließen?
Wenn nicht, wie wäre es mit einer Verwendung als Gefängnisinsel?

Volkskommissar
20.12.2005, 14:34
Die Mongolei gibt es gerade günstig.

mal Spaß beiseite: Geht das wirklich nirgendwo, dass man sich ein Stück Land mit ein paar Mausklicks und ohne Notar einfach im Internet kauft??
Wenn nicht gerade Erdöl vorhanden ist, wäre doch so ein Quadratkilometer Wüste sicher billig zu haben und Länder wie z.B. Mauretanien könnten das Geld doch ganz gut brauchen.

Mauser98K
20.12.2005, 14:37
mal Spaß beiseite: Geht das wirklich nirgendwo, dass man sich ein Stück Land mit ein paar Mausklicks und ohne Notar einfach im Internet kauft??
Wenn nicht gerade Erdöl vorhanden ist, wäre doch so ein Quadratkilometer Wüste sicher billig zu haben und Länder wie z.B. Mauretanien könnten das Geld doch ganz gut brauchen.

Land kannst Du überall in Deutschland kaufen ( www.immobilienscout24.de), aber Deinen eigenen Staat proklamieren dürfte Probleme zur Folge haben.

Werner Fink
20.12.2005, 14:38
mal Spaß beiseite: Geht das wirklich nirgendwo, dass man sich ein Stück Land mit ein paar Mausklicks und ohne Notar einfach im Internet kauft??
Wenn nicht gerade Erdöl vorhanden ist, wäre doch so ein Quadratkilometer Wüste sicher billig zu haben und Länder wie z.B. Mauretanien könnten das Geld doch ganz gut brauchen.

Wenn das geschäft gültig sein soll, brauchste notar und grundbuchamt. Aber dein geld wirste sicher an irgendjemanden los, der dir grundbesitz auch auf dem mond dafür verspricht...

Mauser98K
20.12.2005, 14:40
Wenn das geschäft gültig sein soll, brauchste notar und grundbuchamt. Aber dein geld wirste sicher an irgendjemanden los, der dir grundbesitz auch auf dem mond dafür verspricht...

In Mauretanien soll es außer Wüste und islamischen Räuberbanden nicht viel geben.

Volkskommissar
20.12.2005, 14:48
Wenn das geschäft gültig sein soll, brauchste notar und grundbuchamt.

In Deutschland!
Aber vielleicht gehts anderswo einfacher!!
Ich möchte einfach nur ein Stück "Ödland" kaufen ohne dass ich extra dort hinfahren muss, um bei einem Notar einen Kaufvertrag abzuschließen.
Schau mir mein Ländchen später mal an, wenn ich Lust dazu habe.

Volkskommissar
20.12.2005, 14:55
Aber dein geld wirste sicher an irgendjemanden los, der dir grundbesitz auch auf dem mond dafür verspricht...

ich finds auch verdammt schade, dass man keine Himmelskörper oder Grundstücke darauf kaufen kann!
Es gibt soviele Sterne - da könnten doch einige davon von der UNO zugunsten eines sozialen Zwecks versteigert werden.

Mark Mallokent
20.12.2005, 16:47
Du kannst durchaus Land auf dem Mond kaufen. Klick mal folgenden Link:
http://www.planetaryinvestments.com/

Volkskommissar
20.12.2005, 17:12
Du kannst durchaus Land auf dem Mond kaufen. Klick mal folgenden Link:
http://www.planetaryinvestments.com/

das muss schon rechtlich einwandfrei sein, sonst nützt es nix! Das Minimum wäre, dass Besitz auf dem Mond von der UNO und allen großen Staaten anerkannt wird.

Mark Mallokent
20.12.2005, 18:06
Schade, ich hatte gehofft, du würdest uns dort zum Usertreffen einladen. :]

Witzbold
20.12.2005, 19:53
Wie groß ist die Insel?
Kann man sie touristisch erschließen?
Wenn nicht, wie wäre es mit einer Verwendung als Gefängnisinsel?

Das erste wäre eine gute Anlage, aber auch für faule & überflüssige Staatsdiener besonders gut als endlich die endgültige Wohnbehausung geeignet, natürlich für die Betreffenden nicht finanziell umsonst. :D
Gruß

murmeltier
20.12.2005, 20:13
Nun man könnte daraus eine Alternative bauen mit jungen sozialistisch denkenden Familien. Frei von den Lasten, welche hier die Knechtschaft vor dem Kapital und den Abzockern aus dem Märchenland begründet.

Ich muß mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

GmbH
20.12.2005, 23:40
Das wußte ich nicht, aber danke für die Information. Wenn du mir noch eine Quelle geben könntest, wäre meine Dankbarkeit grenzenlos.

Ich bin ein offenes Buch für dich. :cool:


Nachfolgend
näheres zur evtl. neuen Heimstatt für Israel, freundlicherweise durch Deutschland ermöglicht , unter .....

http://www.ddr-im-www.de/Aktuelles/AK_7KW01_2.htm

Mark Mallokent
21.12.2005, 09:28
Nachfolgend
näheres zur evtl. neuen Heimstatt für Israel, freundlicherweise durch Deutschland ermöglicht , unter .....

http://www.ddr-im-www.de/Aktuelles/AK_7KW01_2.htm
Danke schön. :prost:

GmbH
21.12.2005, 12:35
Danke schön. :prost:


Bitte schön keine Ursache,

aber was machen wir jetzt mit unseren Freunden aus Judäer , wohin mit ihnen , muß doch 'n schönes Plätzchen sein sonst fühl'n 'se sich doch nicht wohl ..... :D

Mach mal'n Vorschlag wo es viel Sonne gibt , Sicherheit u. 'n Menschenpotential, welches sie für sich schuften lassen können ( Orangenhaine, Kunststoffverarbeitende Industrie usw.) ..... ?

;)

Mark Mallokent
21.12.2005, 12:53
Bitte schön keine Ursache,

aber was machen wir jetzt mit unseren Freunden aus Judäer , wohin mit ihnen , muß doch 'n schönes Plätzchen sein sonst fühl'n 'se sich doch nicht wohl ..... :D

Mach mal'n Vorschlag wo es viel Sonne gibt , Sicherheit u. 'n Menschenpotential, welches sie für sich schuften lassen können ( Orangenhaine, Kunststoffverarbeitende Industrie usw.) ..... ?

;)
Hier zum Beispiel ist ein guter Vorschlag:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,389472,00.html
oder hier:
http://martin-hagen.blogspot.com/2005/12/heiteres-lndertauschen.html#comments
PS: Dein Avatar gefällt mir immer besser :]

GmbH
21.12.2005, 13:05
Nein nein, wir sprachen ja von einem Land wo Milch u. Honig fließt .....
in Deutschland fließt es nicht mehr , das können wir ihnen nicht zumuten , das wäre nun wirklich unmenschlich !

Wenn aber alle Stricke reißen , na gut dann muß es halt sein .....
dann allerdings nur, wenn sie ihre große Beton-Mauer mitbringen ,
man weiß ja schließlich nicht wie die anderen Bundesländer auf die Rasterzopf-Herren reagieren ..... :D

Entfernungsmesser
21.12.2005, 13:12
Wie groß ist die Insel?
Kann man sie touristisch erschließen?
Wenn nicht, wie wäre es mit einer Verwendung als Gefängnisinsel?


Gefängnisinsel inder Karibik??? Bist du von allen guten Geistern verlassen?? Ich verhandele gerade mit einigen Sibireren über die Errichtung eines Gefängnis in der Tundra, weils dort so kuschelig ist!! Und du willst die Insel an der Sonne mit Knackis zupflastern. Nix, das wird meine Sommerresidenz!!

Mark Mallokent
21.12.2005, 14:08
Nein nein, wir sprachen ja von einem Land wo Milch u. Honig fließt .....
in Deutschland fließt es nicht mehr , das können wir ihnen nicht zumuten , das wäre nun wirklich unmenschlich !

Wenn aber alle Stricke reißen , na gut dann muß es halt sein .....
dann allerdings nur, wenn sie ihre große Beton-Mauer mitbringen ,
man weiß ja schließlich nicht wie die anderen Bundesländer auf die Rasterzopf-Herren reagieren ..... :D
Du unterschätzt die Juden. Die haben noch jede Wüste zum Blühen gebracht. :]

Mauser98K
21.12.2005, 14:13
Gefängnisinsel inder Karibik??? Bist du von allen guten Geistern verlassen?? Ich verhandele gerade mit einigen Sibireren über die Errichtung eines Gefängnis in der Tundra, weils dort so kuschelig ist!! Und du willst die Insel an der Sonne mit Knackis zupflastern. Nix, das wird meine Sommerresidenz!!

Straflager können in der Lausitz oder im Emsland auch gebaut werden.

Warum in Sibirien?

Sauerländer
21.12.2005, 15:12
Straflager können in der Lausitz oder im Emsland auch gebaut werden.

Warum in Sibirien?

Weil man in Sibirien landschaftsgegebenheitstechnisch die Bewachungskosten einsparen oder zumindest drastisch minimieren kann.

Mauser98K
21.12.2005, 15:42
Weil man in Sibirien landschaftsgegebenheitstechnisch die Bewachungskosten einsparen oder zumindest drastisch minimieren kann.

Würde man in Deutschland Arbeitslager errichten, stünde uns hier auch die Arbeitskraft der Häftlinge zur Verfügung.
Etwa in der Wiederaufforstung von Ödland oder im Straßen- und Schienennetzbau, sowie im Rückbau von Problemvierteln.

Hinsichtlich potentieller Fluchtversuche würde ich das Aneinanderketten von drei bis vier Häftlingen favorisieren. Auch das spart Wachpersonal.

Sauerländer
21.12.2005, 16:03
Würde man in Deutschland Arbeitslager errichten, stünde uns hier auch die Arbeitskraft der Häftlinge zur Verfügung.
Etwa in der Wiederaufforstung von Ödland oder im Straßen- und Schienennetzbau, sowie im Rückbau von Problemvierteln.

Hinsichtlich potentieller Fluchtversuche würde ich das Aneinanderketten von drei bis Häftlingen favorisieren. Auch das spart Wachpersonal.
Das reduziert natürlich die Einsatzmöglichkeiten erheblich, und wäre somit problematisch.
Zudem kann man auch die Häftlinge in Sibirien zum Einsatz an die Russische Föderation "vermieten".

Mark Mallokent
21.12.2005, 16:06
Aber nur mit deutschem Geld.
:rolleyes:
Eben: Eine unschlagbare Kombination. Das hat schon Bismarck gewußt. :]

Baxter
21.12.2005, 16:15
Die Insel soll klein sein, wir sollten da Hotels draufstellen und unsere Arbeitssuchenden dort hinschicken. Sonne Strand und Arbeit.

Ich würde hingehen.

mfg
Baxter

Mauser98K
21.12.2005, 16:19
Das reduziert natürlich die Einsatzmöglichkeiten erheblich, und wäre somit problematisch.
Zudem kann man auch die Häftlinge in Sibirien zum Einsatz an die Russische Föderation "vermieten".

1. Ich denke da an eine Chain-Gang nach amerikanischem Vorbild.

2. Ob die Russen gut zahlen? Ich glaube nicht.

GmbH
21.12.2005, 22:39
Du unterschätzt die Juden. Die haben noch jede Wüste zum Blühen gebracht. :]

Fleißiger als die Araber scheinen sie zu sein !

Wenn sie nicht so geldgierig wären, könnte ich mich glatt an sie gewöhnen ..... ;)

Mark Mallokent
21.12.2005, 22:54
Fleißiger als die Araber scheinen sie zu sein !

Wenn sie nicht so geldgierig wären, könnte ich mich glatt an sie gewöhnen ..... ;)
Frauen lieben Männer mit Geld. That's life. :cool:

GmbH
21.12.2005, 23:34
Frauen lieben Männer mit Geld. That's life. :cool:

Als atraktive Frau (bescheinigt man mir immer wieder) könnte ich mich nicht so recht in den Durchschnittsjudäer vergucken ..... entweder er hat ölige Haare oder so krusselig/flattrige wie der Ben Gurion oder dieser Einstein (von den Rasta -Typen woll'n wir gar nicht erst sprechen, die sind ja ganz zum abgewöhnen) .... :P

ne ne, Geld ist in dem Fall nicht alles ..... da nehm ich doch lieber 'n schlanken, hoch gewachsenen, gebildeten, gut ausehenden, gut betuchten, Nicht-matcho, aus Deutschland ..... :]

Das Ende
22.12.2005, 00:08
Als atraktive Frau (bescheinigt man mir immer wieder) könnte ich mich nicht so recht in den Durchschnittsjudäer vergucken ..... entweder er hat ölige Haare oder so krusselig/flattrige wie der Ben Gurion oder dieser Einstein (von den Rasta -Typen woll'n wir gar nicht erst sprechen, die sind ja ganz zum abgewöhnen) .... :P

ne ne, Geld ist in dem Fall nicht alles ..... da nehm ich doch lieber 'n schlanken, hoch gewachsenen, gebildeten, gut ausehenden, gut betuchten, Nicht-matcho, aus Deutschland ..... :]


Aha! Gibts zu du bist die Frau in deinem Avatar!!!

Sauerländer
22.12.2005, 00:08
1. Ich denke da an eine Chain-Gang nach amerikanischem Vorbild.

2. Ob die Russen gut zahlen? Ich glaube nicht.
Im einen wie im anderen Sinne wäre das experimentell zu testen.

Mauser98K
22.12.2005, 06:26
Im einen wie im anderen Sinne wäre das experimentell zu testen.

Genau! :top:

Mark Mallokent
22.12.2005, 14:53
Als atraktive Frau (bescheinigt man mir immer wieder)
Das bescheinige ich dir auch (strunz, bagger).

könnte ich mich nicht so recht in den Durchschnittsjudäer vergucken ..... entweder er hat ölige Haare oder so krusselig/flattrige wie der Ben Gurion oder dieser Einstein (von den Rasta -Typen woll'n wir gar nicht erst sprechen, die sind ja ganz zum abgewöhnen) .... :P
Kann es sein, daß du ein klitzekleines Vorurteil hast?

ne ne, Geld ist in dem Fall nicht alles ..... da nehm ich doch lieber 'n schlanken, hoch gewachsenen, gebildeten, gut ausehenden, gut betuchten, Nicht-matcho, aus Deutschland ..... :]
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts. :cool:

GmbH
22.12.2005, 23:30
Na, das ist ja relativ ladylike , bleib aber bitte ganz cool, ja ..... :P

Wieso Vorurteile, ich wähle halt nach meinem Gusto aus ..... es sei mir doch erlaubt ..... :rolleyes:

Hatte mich dem entsprechend auch geäußert ..... eben gut betucht