PDA

Vollständige Version anzeigen : Europe is lost

Seiten : 1 [2]

Leila
23.09.2016, 19:53
[…] Ich weiss ja nicht was die von mir wenig geachteten 68er, die schlechteste Generation aller Zeiten, darüber denkt und schreibt, schließlich lese ich deren Schriften nicht, aber vermutlich projizieren diese lediglich ihre eigene Denke, ihre beschränkte Scheuklappensicht der Welt und des Menschen unreflektiert auf Andere. […]

Damit hast Du Dich, sehr geliebter Rikimer, selbst disqualifiziert! Ich würde niemals etwas über etwas sagen oder schreiben, von dem ich keine Ahnung habe.

Kultur kommt aus der Religion heraus.

Sobald dieser Satz (den ich für eine Behauptung der Pfaffen halte) zureichend bewiesen ist, dann werde ich Ungläubige sofort religiös und leiste Abbitte für mein bisheriges Leben, das der kulturellen Entwicklung hinderlich war.

Gruß von Leila

Krabat
23.09.2016, 20:00
Damit hast Du Dich, sehr geliebter Rikimer, selbst disqualifiziert! Ich würde niemals etwas über etwas sagen oder schreiben, von dem ich keine Ahnung habe.

Sobald dieser Satz (den ich für eine Behauptung der Pfaffen halte) zureichend bewiesen ist, dann werde ich Ungläubige sofort religiös und leiste Abbitte für mein bisheriges Leben, das der kulturellen Entwicklung hinderlich war.

Gruß von Leila

Andere erkennen Deine Islami-Erziehung und Dein typisches Islami-Wesen sehr wohl. Ob Du das selbst merkst, sei dahingestellt.

Leila
23.09.2016, 20:28
Andere erkennen Deine Islami-Erziehung und Dein typisches Islami-Wesen sehr wohl. Ob Du das selbst merkst, sei dahingestellt.

Oh Du mein innigst geliebter erzkatholischer barmherziger Stalker, laß Dir gesagt und geschrieben sein, daß ich Deine mir allzuoft bekundete Verachtung aus ganzem Herzen erwidere. – Das von Dir Dahingestellte lasse ich da, wo es steht: zur Betrachtung jener, die mich für eine Islamistin halten oder nicht.

Ich hielt Dich schon seit jeher für einen Verleumder.

Gruß von Leila

Herbert Schönheit
23.09.2016, 20:29
Sehe ich auch so. Diese "jüdischen Werte" sind nichts weiter als ein Alibi.
Ich habe keine jüdischen Werte, wüsste auch nicht, was das ist.

Auge um Auge, Zahn um Zahn? Ist das vielleicht ein jüdischer Wert, den Pegida meint?

---

Die christlichen Werte sind die universalistische Variante der partikularistischen jüdischen Wertordnung.

Die ursprünglichen jüdischen Werte regeln in erster Linie das soziale Zusammenleben des Volkes Israels und unterscheiden dabei auch tlw. explizit zw. Juden und Nicht-Juden (die man anders behandeln darf).
Jesus wollte daraus eine Version machen, die sich für potentiell alle Menschen eignet und hat die Unterscheidung zw. In-Group und Out-Group weitgehend abgeschafft. Das war auch nötig zur Missionierung.

Die Menschenrechte sind quasi die aggressive protestantische Weiterentwicklung davon.

Der Partikularismus beim Judentum wird oft kritisiert (obwohl er heute nur noch gering ausgeprägt ist), aber wenn man sich die Praxis ansieht muss man wohl feststellen, dass der Universalismus der Menschenrechte heute für fast alle Kriege verantwortlich ist.

brain freeze
23.09.2016, 20:52
Die christlichen Werte sind die universalistische Variante der partikularistischen jüdischen Wertordnung.

Die ursprünglichen jüdischen Werte regeln in erster Linie das soziale Zusammenleben des Volkes Israels und unterscheiden dabei auch tlw. explizit zw. Juden und Nicht-Juden (die man anders behandeln darf).
Jesus wollte daraus eine Version machen, die sich für potentiell alle Menschen eignet und hat die Unterscheidung zw. In-Group und Out-Group weitgehend abgeschafft. Das war auch nötig zur Missionierung.

Die Menschenrechte sind quasi die aggressive protestantische Weiterentwicklung davon.

Der Partikularismus beim Judentum wird oft kritisiert (obwohl er heute nur noch gering ausgeprägt ist), aber wenn man sich die Praxis ansieht muss man wohl feststellen, dass der Universalismus der Menschenrechte heute für fast alle Kriege verantwortlich ist.

Willkommen in der forschen Phraseologie religiöser Resteverwertung. Keine Ahnung, welche HPF-Reinkarnation du bist, aber das fehlt dir noch zum Glück: Das "Jüdische", worauf ihr alles mit feuchten Höschen bezieht, ist selbst nur geraubt - und zwar in seiner ethischen Ausprägung aus babylonischer Substanz. Der barmherzige Samariter ist der Schlüssel. Dein Menschenrechtsuniversalismus läßt sich mit wenigen Wendungen auf den Hellenismus zurückschrauben. Und schon stehst du wieder am Anfang.

Krabat
23.09.2016, 20:59
Oh Du mein innigst geliebter erzkatholischer barmherziger Stalker, laß Dir gesagt und geschrieben sein, daß ich Deine mir allzuoft bekundete Verachtung aus ganzem Herzen erwidere. – Das von Dir Dahingestellte lasse ich da, wo es steht: zur Betrachtung jener, die mich für eine Islamistin halten oder nicht.

Ich hielt Dich schon seit jeher für einen Verleumder.

Gruß von Leila

Auch Dein groteskes Beleidigtsein, das aus Dir hervorbricht, wenn man Deinem Gesülze nicht huldigt, ist typisches Islamiwesen. Hat aber wahrscheinlich auch viel mit dem Blut zu tun.

Herbert Schönheit
23.09.2016, 21:00
Willkommen in der forschen Phraseologie religiöser Resteverwertung. Keine Ahnung, welche HPF-Reinkarnation du bist, aber das fehlt dir noch zum Glück: Das "Jüdische", worauf ihr alles mit feuchten Höschen bezieht, ist selbst nur geraubt - und zwar in seiner ethischen Ausprägung aus babylonischer Substanz. Der barmherzige Samariter ist der Schlüssel. Dein Menschenrechtsuniversalismus läßt sich mit wenigen Wendungen auf den Hellenismus zurückschrauben. Und schon stehst du wieder am Anfang.

Ich bin grade gegen den Universalismus.

brain freeze
23.09.2016, 21:04
Auch Dein groteskes Beleidigtsein, das aus Dir hervorbricht, wenn man Deinem Gesülze nicht huldigt, ist typisches Islamiwesen. Hat aber wahrscheinlich auch viel mit dem Blut zu tun.

Mein Verdacht ist, dass Alexanders Pädogriechen unsere arischen Verwandten in Persien verdorben und geschwächt haben, so dass sie dem Islam nichts mehr entgegensetzen konnten. Das läßt sich aus Herodot ableiten.

Leibniz
23.09.2016, 21:19
Welch' interessantes Thema. Wie sollte eine römisch-katholische Erziehung aussehen, damit das Balg fern von Sünde bleibt? Die hohen Priester haben durch ihre pädophilen Abscheulichkeiten selbstredend bewiesen, wie die offizielle römisch-katholische Kirche gelungene Erziehungsarbeit versteht. Zur Entschuldigung muss immerhin festgehalten werden, dass der Großteil dieser selbsternannten heiligen Kirche durch seine unappetitlichen Neigungen schlussfolgernd als unzurechnungsfähig zu erklären ist. Ohne näheres von der mir unbekannten Salami Erziehung zu wissen, drängt sich trotzdem die Frage auf, was schlimmer sein kann, als in der Obhut von pädophilen Sadisten, dessen Geisteswohl angezweifelt werden muss, aufzuwachsen.

Leila
23.09.2016, 21:19
Andere erkennen Deine Islami-Erziehung und Dein typisches Islami-Wesen sehr wohl. […]

Ehrwürdiger Krabat!

Machen wir die Probe aufs Exempel: Nenne mir die Namen der Personen (oder deren Pseudonyme), die meine „Islami-Erziehung“ und mein „typisches Islami-Wesen“ irgendwann und irgendwo beobachteten und dokumentierten!

Gruß von Leila

Rikimer
23.09.2016, 21:38

Nun, der Humanismus, Sozialismus, Kommunismus ist oft ein Christentum ohne Gott, bzw., die marxistische Befreiungstheologie des Jesuiten im Vatikan, ein Gott nach dem Bilde des Menschen. Und so etwas kann man sich gerne so zurecht machen, wie es die Politik der Elite wünschst, damit es passt.

Leila
23.09.2016, 21:41
[… ]

Was Du beschrieben hast, ist die Hölle, welche ich nicht im Erdinnern, sondern auf der Erdoberfläche erblicke.

Krabat
23.09.2016, 21:47
Welch' interessantes Thema. Wie sollte eine römisch-katholische Erziehung aussehen, damit das Balg fern von Sünde bleibt? Die hohen Priester haben durch ihre pädophilen Abscheulichkeiten selbstredend bewiesen, wie die offizielle römisch-katholische Kirche gelungene Erziehungsarbeit versteht. Zur Entschuldigung muss immerhin festgehalten werden, dass der Großteil dieser selbsternannten heiligen Kirche durch seine unappetitlichen Neigungen schlussfolgernd als unzurechnungsfähig zu erklären ist. Ohne näheres von der mir unbekannten Salami Erziehung zu wissen, drängt sich trotzdem die Frage auf, was schlimmer sein kann, als in der Obhut von pädophilen Sadisten, dessen Geisteswohl angezweifelt werden muss, aufzuwachsen.

Erzähl das Geseiere Deinen Bierkumpels am Kiosk von Schwarze Pumpe.

Krabat
23.09.2016, 21:53
Mein Verdacht ist, dass Alexanders Pädogriechen unsere arischen Verwandten in Persien verdorben und geschwächt haben, so dass sie dem Islam nichts mehr entgegensetzen konnten. Das läßt sich aus Herodot ableiten.

Herodot, herrje. Erstens waren die Perser Zoroastristen und Alexander ein Jahrtausend vor der Islamisierung und zweitens sind diese Gesichter nicht unsere "arischen Verwandten". Ich glaub Du brauchst nen Optiker. Die schauen eher aus wie ...

http://www2.pic-upload.de/img/31755656/leilasvolk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31755656/leilasvolk.jpg.html)

Rikimer
23.09.2016, 22:56

Gruß von Leila

Warum? Das Wirken der 68er durch etwa die Frankfurter Schule ist bekannt und diese ist negativ. Ihre Früchte sind negativ, lassen wir also für eine bessere Welt ihre Schriften und damit ihr Denken der Vergessenheit anfallen.

Zum Punkt das die Kultur aus der Religion heraus kommt und dies noch vor der Sesshaftwerdung und vor dem Bau von Städten:

http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/Die-eiszeitlichen-Jaeger-Eurasiens-bauten-die-ersten-Tempel/20060404

http://www.zeit.de/reisen/2011-06/tepe

https://marbec14.wordpress.com/2015/03/17/fotostrecke-gobekli-tepe-der-alteste-tempel-der-welt/

http://www.ssoar.info/ssoar/bitstream/handle/document/32718/ssoar-2013-Denken_und_Glauben_am_Gobekli.pdf?sequence=1

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/verbotene-archaeologie/andrew-collins/goebekli-tepe-die-geburt-der-goetter.html

Und man hat bisher nur einen Bruchteil der Tempelanlagen ausgegraben:

http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=32416815

Das sind die derzeit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse. Es bringt nicht viel sich dagegen mit aller Gewalt zu sträuben.

Warum diese Ablehnung, woher dieser Zorn?

Mit Pfaffen habe ich nichts zu tun. Im Christentum braucht es, ganz im Gegensatz zu anderen Religionen, keinen Priester um zu Gott zu kommen.

Kreuzbube
23.09.2016, 23:06

Klingt, wie der Senator...:))

Rikimer
23.09.2016, 23:21
Herodot, herrje. Erstens waren die Perser Zoroastristen und Alexander ein Jahrtausend vor der Islamisierung und zweitens sind diese Gesichter nicht unsere "arischen Verwandten". Ich glaub Du brauchst nen Optiker. Die schauen eher aus wie ...

http://www2.pic-upload.de/img/31755656/leilasvolk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31755656/leilasvolk.jpg.html)

Das ist kein echter Perser oder Meder. Kein Arier. Arier sind europäide und davon gibt es nicht mehr viele im Iran. Amadinejad ist ein kleingewachsener Mischling. Ein Arier hätte väterlicherseits Haplotyp R1a, wie die meisen Slawen, die Hälfte der indischen Brahmanen, viele Balten, die ursprünglichen Hellenen, die Ptolemäer in Ägypten etc.

Rikimer
23.09.2016, 23:26
Was Du beschrieben hast, ist die Hölle, welche ich nicht im Erdinnern, sondern auf der Erdoberfläche erblicke.

Die Erde ist die Vorstufe zur Hölle.

Als Engel kommen wir zur Welt, als hässliche, verkommene Dämonen verlassen wir diese.

brain freeze
23.09.2016, 23:30

Mach dich nicht lächerlich. Selbstverständlich gibt es ein Verwandtschaftsverhältnis zu den Ariern/Iranern. Reste sind heute noch erkennbar. Siehe z.B. die indo-arischen Kashmirisprachen und dort der Klassiker, die Kalasha.
https://www.google.de/search?q=arier+kalasha&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjLqPjjuKbPAhUIExoKHeaVBTEQ_AUICCgB&biw=1120&bih=900

Was die ethische Schwächung der Iraner durch Pädogriechen betrifft:

Herodot, Historien, 1. Buch, 137 (135):

Fremde Gebräuche nehmen die Perser unter allen Völkern am ersten an; [...] Ebenso gehen sie allen möglichen Genüssen nach, von denen sie gehört haben, sogar die Knabenliebe, die sie von den Hellenen gelernt, treiben sie. [...]

Bei den Iranern war vor dem Einfluss der Griechen die Lüge verachtet, wie noch heute bei den Deutschen. Von den Griechen hat allerdings auch Rom diese Dinge, Lüge und Pädo, übernommen, vll. erklärt sich daraus deine Abwehrhaltung.

Krabat
23.09.2016, 23:32
Ehrwürdiger Krabat!

Machen wir die Probe aufs Exempel: Nenne mir die Namen der Personen (oder deren Pseudonyme), die meine „Islami-Erziehung“ und mein „typisches Islami-Wesen“ irgendwann und irgendwo beobachteten und dokumentierten!

Gruß von Leila

Ich beobachte und dokumentiere das schon seit längerem.

Krabat
23.09.2016, 23:34
...Von den Griechen hat allerdings auch Rom diese Dinge, Lüge und Pädo, übernommen, vll. erklärt sich daraus deine Abwehrhaltung.

Sag doch gleich Du möchtest nur abkoten, dann sparst Du mir meine Zeit. Over.

LOL
24.09.2016, 00:04
Mein Verdacht ist, dass Alexanders Pädogriechen unsere arischen Verwandten in Persien verdorben und geschwächt haben, so dass sie dem Islam nichts mehr entgegensetzen konnten. Das läßt sich aus Herodot ableiten.Herodot lebte zwar lange vor Alexander, aber was kümmert das schon einen ungebildeten, fanatischen Philotürken und Griechenhasser wie dich...

brain freeze
24.09.2016, 00:11
Herodot lebte zwar lange vor Alexander, aber was kümmert das schon einen ungebildeten, fanatischen Philotürken und Griechenhasser wie dich...

Danke für die Belehrung kleiner LOL, aber das ist mir bekannt. Alexander hat das bestellte Feld der geschwächten Iraner eingenommen und den Hellenismus sozusagen institutionalisiert. Darum ging es. Und nein, ich hasse die Griechen nicht und anerkenne ihre Leistungen durchaus, sehe aber auch die Schattenseiten, die ihr gerne ausblendet.

KALTENBORN
24.09.2016, 00:14
Das ist es was Sie glauben sollen.

LOL
24.09.2016, 00:18
Danke für die Belehrung kleiner LOL, aber das ist mir bekannt. Alexander hat das bestellte Feld der geschwächten Iraner eingenommen und den Hellenismus sozusagen institutionalisiert. Darum ging es. Und nein, ich hasse die Griechen nicht und anerkenne ihre Leistungen durchaus, sehe aber auch die Schattenseiten, die ihr gerne ausblendet.Und das alles ahnte Herodot schon rund ein Jahrhundert vorher..? ...oder was ist dir angeblich bekannt, du Spinner?
Du schreibst hier mittlerweilen so einen Müll zusammen, dass es schon beim Lesen stinkt...

brain freeze
24.09.2016, 00:47
Und das alles ahnte Herodot schon rund ein Jahrhundert vorher..? ...oder was ist dir angeblich bekannt, du Spinner?
Du schreibst hier mittlerweilen so einen Müll zusammen, dass es schon beim Lesen stinkt...

Lolli, lies einfach noch mal den Beitrag, auf den du dich beziehst: Alexander erfand die Pädokultur nicht, hat niemand behauptet. Die Schwächung durch griechische Pädokultur, die Alexander in ganz Asien durchsetzte, ist bei Herodot als Phänomen schon bezeugt. Was genau ist da so schwer zu begreifen? Meinst du jetzt ernsthaft, ich kann die zwei Zeitebenen nicht auseinanderhalten? Der griechische Pädokult hat sich ja bis zu den heutigen afghanischen Tanzjungen erhalten.

Schwabenpower
24.09.2016, 01:03
Lolli, lies einfach noch mal den Beitrag, auf den du dich beziehst: Alexander erfand die Pädokultur nicht, hat niemand behauptet. Die Schwächung durch griechische Pädokultur, die Alexander in ganz Asien durchsetzte, ist bei Herodot als Phänomen schon bezeugt. Was genau ist da so schwer zu begreifen? Meinst du jetzt ernsthaft, ich kann die zwei Zeitebenen nicht auseinanderhalten? Der griechische Pädokult hat sich ja bis zu den heutigen afghanischen Tanzjungen erhalten.
Und im deutschen (?) Bundestag

postmalone53
24.09.2016, 01:06
"I have heard of volunteers having sex with multiple partners in one day, only to carry on in the same vein the following day. And I know also, that I'm only hearing a small part of a wider scale of abuse."

The volunteer went on to say these sexual encounters were damaging for refugees, who are "in an entirely unequal position of power" and "entirely dependent on the aid that is provided by volunteers".
While that may be true in some cases, many of these migrants state plainly they're coming to Europe to have sex with "western sluts" and collect welfare.
"Sex from a person who is in a position of power or influence, in such a one-sided affair, especially where it is perceived that aid or better aid can be gained from it, that it is, and can be defined as sexual abuse," he said.

:D:crazy:

Keine Ahnung, ob die Quelle seriös ist. Das Ganze hört sich auf jeden Fall hart ekelhaft an.
http://www.informationliberation.com/?id=55542

Gab doch schonmal die Story, wo irgendwelche unterfickten Weiber Heime aufsuchten, um da n bisschen Spaß zu haben.
Viel Spaß mit HIV und dem ganzen anderen Spaß

brain freeze
24.09.2016, 01:14

Da wird jetzt LOL auch wieder aufheulen, aber: ist von Hellas über Rom nach Deutschland eingeschleppt worden.

Schwabenpower
24.09.2016, 01:55
Da wird jetzt LOL auch wieder aufheulen, aber: ist von Hellas über Rom nach Deutschland eingeschleppt worden.
Nee, in die BRD

Götz
24.09.2016, 07:43

Vom "big brother" bedient, dokumentiert und repressiv genutzt...

umananda
24.09.2016, 09:06
Sehe ich auch so. Diese "jüdischen Werte" sind nichts weiter als ein Alibi.
Ich habe keine jüdischen Werte, wüsste auch nicht, was das ist.

Auge um Auge, Zahn um Zahn? Ist das vielleicht ein jüdischer Wert, den Pegida meint?

---

Da ich explizit von den "jüdisch-christlichen Werten" geschrieben habe, wollte ich nichts hervorheben oder isoliert betrachten. Wenn es christliche Werte gibt, dann gehören auch die Schattenseiten dazu. Da gehört die Judenverfolgung genauso dazu wie die blutige Missionierung in den Überseeländern und die Scheiterhaufen der Inquisition. Wenn man also von den "traditionell jüdisch-christlichen Werten" spricht, dann vermischt man unzulässig eine Verfolgerposition mit den Verfolgten. Genauso gut könnte man dann von einer christlichen-indianischen Wertegemeinschaft schreiben.

Niemand bestreitet die gegenseitige Beeinflussung. Das ist auch gar nicht zu vermeiden, wenn man zweitausend Jahre die gleichen Orte bewohnt. Was letztlich in uns Europäern christlich oder jüdisch ist, bleibt eh meistens im Dunkel. Da hat jemand ein Techtelmechtel, schummelt oder petzt, dann hat er schon die jüdische Sprache mit der deutschen Sprache vermischt. Es ist eh merkwürdig ... wie oft von irgendwelchen Werten gesprochen wird, die eh kaum noch jemand lebt.

Servus umananda

Affenpriester
24.09.2016, 09:16
Das Ende von "Lost" war ja auch eher enttäuschend.
Weshalb sollte es bei Europa anders ausgehen?

nurmalso2.0
24.09.2016, 09:20
Da ich explizit von den "jüdisch-christlichen Werten" geschrieben habe, wollte ich nichts hervorheben oder isoliert betrachten. Wenn es christliche Werte gibt, dann gehören auch die Schattenseiten dazu. Da gehört die Judenverfolgung genauso dazu wie die blutige Missionierung in den Überseeländern und die Scheiterhaufen der Inquisition. Wenn man also von den "traditionell jüdisch-christlichen Werten" spricht, dann vermischt man unzulässig eine Verfolgerposition mit den Verfolgten. Genauso gut könnte man dann von einer christlichen-indianischen Wertegemeinschaft schreiben.

Niemand bestreitet die gegenseitige Beeinflussung. Das ist auch gar nicht zu vermeiden, wenn man zweitausend Jahre die gleichen Orte bewohnt. Was letztlich in uns Europäern christlich oder jüdisch ist, bleibt eh meistens im Dunkel. Da hat jemand ein Techtelmechtel, schummelt oder petzt, dann hat er schon die jüdische Sprache mit der deutschen Sprache vermischt. Es ist eh merkwürdig ... wie oft von irgendwelchen Werten gesprochen wird, die eh kaum noch jemand lebt.

Servus umananda

Der Begriff Werte ist doch positiv besetzt. Ich wüßte mit Blick auf den albernen Inhalt der abrahamitischen Märchen und dem was deren Abhängige seit tausenden Jahren so alles anstellen nicht, was an Religionen wertvoll wäre

umananda
24.09.2016, 09:44
Der Begriff Werte ist doch positiv besetzt. Ich wüßte mit Blick auf den albernen Inhalt der abrahamitischen Märchen und dem was deren Abhängige seit tausenden Jahren so alles anstellen nicht, was an Religionen wertvoll wäre

Es geht mir aber nicht um eine Wertung, ob etwas positiv besetzt ist oder nicht. Ich werte ja überhaupt nicht. Ich möchte auch keine theologische Debatte führen, sondern über Europa.

Servus umananda

Krabat
24.09.2016, 22:58
Da ich explizit von den "jüdisch-christlichen Werten" geschrieben habe, wollte ich nichts hervorheben oder isoliert betrachten. Wenn es christliche Werte gibt, dann gehören auch die Schattenseiten dazu. Da gehört die Judenverfolgung genauso dazu wie die blutige Missionierung in den Überseeländern und die Scheiterhaufen der Inquisition. Wenn man also von den "traditionell jüdisch-christlichen Werten" spricht, dann vermischt man unzulässig eine Verfolgerposition mit den Verfolgten. Genauso gut könnte man dann von einer christlichen-indianischen Wertegemeinschaft schreiben. ...

Fragt sich nur wer die Verfolgten und wer die Verfolger sind. Ich empfinde die Vermischung von Christentum und Judentum als Unverschämtheit. Da werden wir Christen in die Nähe der religiös-blutrassistischen Völkermörder im Nahen Osten gebracht. Eine Frechheit.

umananda
29.09.2016, 23:17
Fragt sich nur wer die Verfolgten und wer die Verfolger sind. Ich empfinde die Vermischung von Christentum und Judentum als Unverschämtheit. (...)

Ja, ich empfinde diese Vermischung ebenfalls als Unverschämtheit ... oder zumindest als unangebracht. Die Juden haben niemals Indianer gefoltert ... bis sie bereit waren ihren Glauben aufzugeben und eine fremde Religion annahmen. Juden missionieren nicht im Gegensatz zu Christen und Muslimen.

Servus umananda

autochthon
29.09.2016, 23:36
Ja, ich empfinde diese Vermischung ebenfalls als Unverschämtheit ... oder zumindest als unangebracht. Die Juden haben niemals Indianer gefoltert ... bis sie bereit waren ihren Glauben aufzugeben und eine fremde Religion annahmen. Juden missionieren nicht im Gegensatz zu Christen und Muslimen.

Servus umananda

Schlimmer noch!! Juden gestalten jüdische Preise! :D

Nereus
29.09.2016, 23:38
Soros kennt die Werte Europas, welche für die Welt, seine Welt, wichtig sind ... Und das sind bestimmt nicht Kraut und Rüben und Kartoffeln.

http://www2.pic-upload.de/img/29448894/BerBildSoros.jpg

Herbert Schönheit
04.10.2016, 18:02

Servus umananda

Das stimmt so nicht.
Juden predigen fast überall ausserhalb Israels die Menschenrechte und Multi-Kulti. Insbesondere in Amerika.

Das tun sicher nicht alle, und aktuell werden es wohl zumindest in Deutschland deutlich weniger, aber es ist schlimm genug.

umananda
06.10.2016, 01:10
Das stimmt so nicht.
Juden predigen fast überall ausserhalb Israels die Menschenrechte und Multi-Kulti. Insbesondere in Amerika.

Das tun sicher nicht alle, und aktuell werden es wohl zumindest in Deutschland deutlich weniger, aber es ist schlimm genug.

Blödsinn ...

Servus umananda

umananda
06.10.2016, 01:24
Michel Houellebecq

Europa steht vor dem Selbstmord

Der französische Schriftsteller Michel Houellebecq ist in Berlin mit dem Frank-Schirrmacher-Preis ausgezeichnet worden. In seiner Dankesrede diagnostiziert er westliche Müdigkeit und prognostiziert Europas Untergang.

Früher war es in Frankreich üblich – und das ist es, wie ich annehme, in nahezu allen Ländern –, dass man über einen kürzlich Verstorbenen nichts Schlechtes sagt. Ich erinnere mich noch, dass dieser Damm 2005 brach, als Guillaume Dustan starb. Der Hass, der ihm vonseiten der militanten Mitglieder von «Act Up» (ein Verband von Aids-Aktivisten, die Red.) entgegengeschlagen war, legte sich nicht mit seinem Tod, und gewisse Leute zögerten nicht, den Toten bereits am Tag nach seinem Ableben in den Zeitungen zu attackieren. Dasselbe Phänomen hat sich dieses Jahr mit Maurice Dantec wiederholt. Und mit mir, das kann ich jetzt schon sagen, wird es noch schlimmer kommen.

Es gibt viele französische Journalisten, die sich über meinen Tod ganz ernsthaft freuen werden. Ich meinerseits gebe die Hoffnung nicht auf, solange ich lebe, zum Bankrott gewisser Zeitungen beizutragen. Das wird sehr schwierig, denn in Frankreich werden die Zeitungen vom Staat unterhalten – in meinen Augen übrigens eine der am wenigsten gerechtfertigten, ja eigentlich skandalösesten öffentlichen Ausgaben dieses Landes.

Unmöglich erscheint es mir dennoch nicht, da die Zeitungen in den letzten Jahren doch viele Leser verloren haben. Alle linken Medien, d. h. fast alle französischen Medien, befinden sich in einer schwierigen Lage. Es fehlen ihnen Leser. Allgemeiner gesprochen, ist die Linke in Frankreich allem Anschein nach am Sterben, ein Prozess, der sich seit dem Amtsantritt von François Hollande beschleunigt hat. Aus diesem Grund vor allem ist die Linke immer aggressiver und bösartiger geworden. Es handelt sich um den klassischen Fall des in die Enge getriebenen Tiers, das Todesangst verspürt und gefährlich wird.

Ich halte es für nützlich, an dieser Stelle zu präzisieren, was meine Existenz und der Erfolg meiner Bücher in Gefahr bringen, und zwar so sehr, dass man mir glaubwürdig den Tod wünscht. Sehr häufig verwendet man dafür den Ausdruck «politisch korrekt», aber stattdessen würde ich gern ein etwas anderes Konzept einführen, das ich den «neuen Progressivismus» nennen möchte.

Der «neue Progressivismus» hat seinen perfekten und vollständigen Ausdruck mit einer Publikation im Jahr 2002 erreicht – einem schmalen Band von Daniel Lindenberg von wenig mehr als siebzig Seiten mit dem Titel «Aufruf zur Ordnung» und dem Untertitel «Untersuchung über die neuen Reaktionäre». Ich war einer der Hauptangeklagten, einer der Vordersten in der Reihe der neuen Reaktionäre.

Der Untertitel wirkte damals auf mich einigermassen bizarr. Er machte den Eindruck, der Autor wolle ausdrücken, dass die neuen Reaktionäre sich eines Aufrufs zur Ordnung schuldig gemacht hätten. Tatsächlich schien es mir aber, ich selbst sei es, der zur Ordnung gerufen werden sollte: «Achtung, Sie haben vergessen, sich der Linken zuzuschlagen, aber Sie können das noch korrigieren.»

Die neuen Reaktionäre

Zu Beginn des Jahres 2016 ist eine Neuauflage des Büchleins erschienen. Auf dem Umschlag heisst es nun auf einem roten Streifen «Die Vorhersage», und es gibt ein unveröffentlichtes Nachwort des Autors, aus dem ich Ihnen jetzt einen Auszug vorlese, um Ihnen zu zeigen, in welchem Ausmass er mit sich zufrieden ist. «Ein unvorstellbares Sperrfeuer hat 2002 das Erscheinen dessen begleitet, was einige verächtlich ein Pamphlet genannt haben. Seither ist viel Wasser unter den Brücken hindurchgeflossen. Die Thesen, die ich, umgeben von allgemeiner Skepsis, damals aufstellte, werden heute als fruchtbar betrachtet. Jene, die mich als Inquisitor oder als Phantasten hinstellten, sind heute die Ersten, die die Champagnerkorken knallen lassen, um ihren Sieg im Krieg der Ideen zu feiern.»

Lindenberg hat recht, wenn er sagt, sein Buch sei 2002 schlecht aufgenommen worden. Man hat ihm vorgeworfen, alles durcheinanderzuwerfen und unter dem Etikett «neue Reaktionäre» Leute zusammenzufassen, deren Meinungen auf nichts dergleichen zu schliessen erlaubten.

Da muss ich ihn paradoxerweise verteidigen. Es stimmt, er subsumiert Menschen, deren Gedanken nichts damit zu tun haben. Aber wenn die neuen Reaktionäre derart verschieden voneinander sind, derart unterschiedlich, dass sie definitiv nichts miteinander gemein haben, dann ist dies so, weil ihre Gegner, die neuen Progressivisten, ein enger denn je definierter, äusserst kleiner und äusserst anspruchsvoller Kreis sind.

Zum ersten Mal kann man beispielsweise, Lindenbergs Buch gemäss, Reaktionär sein, nicht weil man rechts ist, sondern weil man zu links ist. Ein Kommunist oder jeder, der sich den Gesetzen der Marktökonomie als letztem Ziel widersetzt, ist ein Reaktionär. Ein Anhänger staatlicher Souveränität oder jeder, der strikt gegen die Auflösung seines Landes in einem föderalen europäischen Raum ist, ist ein Reaktionär. Jemand, der den Gebrauch der französischen Sprache in Frankreich verteidigt oder jenen jeder anderen Nationalsprache in ihrem jeweiligen Land und der sich der universellen Verwendung des Englischen entgegenstellt, ist ein Reaktionär. Jemand, der der parlamentarischen Demokratie und dem Parteiensystem misstraut, jemand, der dieses System nicht als die Ultima Ratio politischer Organisation begreift, jemand, der es gerne sähe, dass der Bevölkerung öfter das Wort erteilt wird, ist ein Reaktionär. Jemand, der dem Internet und den Smartphones wenig Sympathie entgegenbringt, ist ein Reaktionär. Jemand, der Massenvergnügungen so wenig mag wie organisierten Tourismus, ist ein Reaktionär.

Zusammengefasst ist es nach dem neuen Konzept des Progressivismus, wie es Lindenberg entwickelt hat, nicht die Natur einer Innovation, die sie zu einer guten macht, sondern es ist das Charakteristikum des Innovativen selbst. Der progressivistische Glaube nach Lindenberg besagt, dass wir in der besten aller Epochen leben und dass jede wie auch immer geartete Innovation diese, allen voraufgegangenen Epochen überlegene Epoche noch weiter verbessern wird.

Das Kurioseste an Lindenbergs Schrift besteht darin, dass die Hauptangeklagten, die am häufigsten und ausgiebigsten zitierten «neuen Reaktionäre», streng genommen nicht etwa Intellektuelle waren. Es handelte sich um Maurice Dantec, Philippe Muray und mich.

Ich habe den Eindruck, dass weder Maurice Dantec noch Philippe Muray im deutschsprachigen Raum sehr bekannt sind. Das bedauere ich, aber ich werde gleichwohl von ihnen sprechen, denn ich finde Lindenbergs Wahl ganz vortrefflich. Die Ideen von Muray und Dantec verdienen Verbreitung, sehr viel mehr als jene der meisten Intellektuellen und auch mehr als meine.

Das ist keine Bescheidenheit; ich weiss, was ich als Autor wert bin, ich war noch nie bescheiden, und ich lehne die Bescheidenheit auch ab. Das ist vielmehr eine Tatsache: Ich betrachte sie als mir intellektuell leicht überlegen.

Zunächst. Wen würde man in Frankreich als Intellektuellen bezeichnen? Soziologisch gesprochen, ist das eine ganz präzise Sache. Es ist jemand, der fleissig studiert hat, am besten an der Ecole Normale Supérieure, mindestens aber an einer Universität, Fachbereich Literatur oder Geisteswissenschaften. Es ist jemand, der ab und zu Essays veröffentlicht. Der einen hinreichend wichtigen Platz in einer Zeitschrift besetzt, die sich den intellektuellen Debatten widmet. Und dessen Name regelmässig unter Meinungsstücken zu Ideendebatten steht, in den entsprechenden Rubriken der wichtigsten Tageszeitungen.

Weder Dantec noch Muray oder ich erfüllen auch nur eines dieser Kriterien. Wir wären eher als Schriftsteller zu bezeichnen, was eine davon verschiedene soziologische Kategorie ist. In Wirklichkeit gibt es sogar nur ganz wenig Berührung zwischen Intellektuellen und Schriftstellern. Vor dem Erscheinen von Lindenbergs Buch kannte ich keinen der zitierten Intellektuellen persönlich, ich hatte niemals Gelegenheit gehabt, ihnen zu begegnen. Dagegen kannte ich Muray und Dantec sehr gut.

Ich werde versuchen zusammenzufassen, was diese drei Schriftsteller, die als wichtigste Inspiration einer «neoreaktionären Bewegung» angesehen werden, die heute angeblich das Zentrum des intellektuellen Lebens in Frankreich bildet, genau gedacht haben und was sie sich vorgestellt haben für die Zukunft. Mitunter werde ich als eine Art Prophet betrachtet, während es mir doch offensichtlich erscheint, dass meine prophetischen Fähigkeiten weit geringer ausgebildet sind als die meiner zwei Kameraden. Diese Illusion ist entstanden, weil es manchmal seltsame Koinzidenzen gibt zwischen dem Erscheinen meiner Bücher und anderen, weitaus dramatischeren Ereignissen.

Es stimmt, «Soumission» («Unterwerfung») ist in Frankreich am Tag der Anschläge auf «Charlie Hebdo» erschienen. Weniger bekannt ist, dass ich der «New York Times» ein Interview über «Plattform» gegeben hatte – ein Interview, in dem der Journalist übrigens fand, ich übertreibe wahrscheinlich die islamistische Gefahr. Nun – dieses Interview ist in der «New York Times» vom 11. September 2001 erschienen. Kurzum, es scheint, dass Gott (oder das Schicksal oder eine andere grausame Gottheit) sich damit amüsiert, unter Benutzung meiner Bücher tragische Koinzidenzen hervorzubringen.

Aber wenn man das grössere Bild betrachtet, was genau habe ich da prophezeit? Zunächst, und das gilt für mehrere meiner Bücher, das Aufkommen des Transhumanismus. Das vollzieht sich gerade, im Moment zwar nur langsam, aber es ist in der Tat möglich, dass diese Bewegung an Fahrt gewinnt. Dann, in «Unterwerfung», die Machtergreifung eines moderaten Islam, dem sich ein Europa, das seinen Werten abgeschworen hat, die ihm im Grunde nicht mehr passen, unterwerfen würde.

Im Augenblick könnte man ja nicht sagen, wie sich in Europa der gemässigte Islam manifestiert. So gesehen, könnte man mich für einen schlechten Propheten halten. Es gibt da nur diese kleinen Anzeichen, die sich langsam bemerkbar machen. Zunächst – und tatsächlich wie in meinem Buch – wäre da die Biegsamkeit des Rückgrats der europäischen Universitäten, insbesondere der französischen, die Leichtigkeit, mit der sie gleich welche Konzession machen, sobald wichtige Finanzierungen, die aus den Golf-Monarchien stammen, auf dem Spiel stehen. Da entdeckt man sie wieder, die natürliche Eignung der Franzosen zur Kollaboration.

Dann der Umstand, dass junge Mädchen in vielen Stadtteilen mehr und mehr davon absehen, sich sexy oder provozierend zu kleiden, damit sie in Ruhe gelassen werden. Tatsache ist, und das fiel mir neulich wieder ein, dass die jungen Mädchen heute, verglichen mit meiner Jugend, sehr viel weniger aufregend gekleidet sind. Zu wissen, ob das nun eine schlechte Sache ist oder nicht, ist übrigens eine ambivalente Frage für mich. Mir scheint, man könnte aus meinen Büchern radikal entgegengesetzte Schlüsse ableiten, mit gleicher Plausibilität.

Kurz, man könnte sagen, ich bin ein Prophet im halben Sinn des Wortes, ein Prophet, dessen Vorhersagen sich nur sehr langsam realisieren. Und jetzt zu Maurice Dantec. Was hat er vorhergesagt?

Weiterlesen bitte Link anklicken ... http://www.nzz.ch/feuilleton/zeitgeschehen/michel-houellebecq-europa-steht-vor-dem-selbstmord-ld.118845

Immerhin druckt eine deutschsprachige Zeitung die gesamte Rede von Michel Houellebecq ab. Es lebe die NZZ ... aber auch die FAZ zeigt vor dem Preisträger den nötigen Respekt.

Servus umananda

Dornröschen
06.10.2016, 03:08
Finde diesen Absatz sehr interessant:

Zitat

Neben den französischen Revolutionären erscheinen die Menschen des Islamischen Staates beinahe zivilisiert.

An diesem Punkt gibt es einen Zweifel, den ich mit Ihnen teilen möchte, einen Pascalschen, sinistren Zweifel, der aber paradoxerweise einen Hoffnungsschimmer bergen kann.
Die herkömmliche Idee ist, zugegeben, dass das menschliche Wesen zum Heldentum wie zur Grausamkeit fähig wird, weil es durch einen Glauben beseelt ist; meistens religiös, gelegentlich revolutionär. Der Pascalsche Zweifel meint, dass der Mensch mitunter von einer Trunkenheit der Gewalt, der Grausamkeit, des Gemetzels ergriffen wird und dass er dann als Vorwand irgendeinen beliebigen Glauben verwendet, am häufigsten einen religiösen, um seine Taten zu rechtfertigen.
Also, die Grausamkeit und das Gemetzel breiteten sich aus und verzehrten das Land.
Und dann, mit einem Schlag, hört das auf. Warum hat die Französische Revolution ein Ende genommen? Warum wurden die Menschen mit einem Schlag dieser Blutorgie überdrüssig? Darüber wissen wir nichts. Mit einem Mal, ohne ersichtlichen Grund, liessen die Menschen davon ab, und die Gier nach Blut verschwand. Und vielleicht ist es einfach so, ohne wirklichen Grund, auf konfuse Weise und wenig spektakulär, dass der Islamische Staat enden wird.
«Ich will mir vorstellen, unter welchen neuen Merkmalen der Despotismus in der Welt auftreten könnte: Ich erblicke eine Menge einander ähnlicher und gleichgestellter Menschen, die sich rastlos im Kreise drehen, um sich kleine und gewöhnliche Vergnügungen zu verschaffen, die ihr Gemüt ausfüllen.
Jeder steht in seiner Vereinzelung dem Schicksal aller andern fremd gegenüber: Seine Kinder und seine persönlichen Freunde verkörpern für ihn das ganze Menschengeschlecht; was die übrigen Mitbürger angeht, so steht er neben ihnen, aber er sieht sie nicht; er berührt sie, und er fühlt sie nicht; er ist nur in sich und für sich allein vorhanden, und bleibt ihm noch eine Familie, so kann man zumindest sagen, dass er kein Vaterland mehr hat.
Der erste Feind, den unsere westliche Gesellschaft auszurotten versucht, ist das männliche Zeitalter, ist die Männlichkeit selbst.
Über diesen erhebt sich eine gewaltige, bevormundende Macht, die allein dafür sorgt, ihre Genüsse zu sichern und ihr Schicksal zu überwachen. Sie ist unumschränkt, ins Einzelne gehend, regelmässig, vorsorglich und mild. Sie wäre der väterlichen Gewalt gleich, wenn sie wie diese das Ziel verfolgte, die Menschen auf das reife Alter vorzubereiten; stattdessen aber sucht sie bloss, sie unwiderruflich im Zustand der Kindheit festzuhalten; es ist ihr recht, dass die Bürger sich vergnügen, vorausgesetzt, dass sie nichts anderes im Sinne haben, als sich zu belustigen.

Zitat

Ich habe dem nur eines hinzuzufügen gehabt, und das ist, dass das Individuum, welches bei Tocqueville noch Freunde und eine Familie hat, sie bei mir nicht mehr hat. Der Prozess der Vereinzelung ist abgeschlossen.

Chronos
06.10.2016, 09:35
Seltsam, wie subjektiv und heuchlerisch die Interpretionen werden, wenn verschiedene Leute das inhaltlich Gleiche sagen.

Vor einigen Wochen hatte ich den erfolgreichen deutschen Schriftsteller Joachim Fernau erwähnt, der davon geschrieben hat, dass die europäischen Völker müde und kraftlos geworden seien.

Sofort kam aus den "einschlägigen Kreisen" das große Entrüstungsgeschrei und Fernau wurde mit Jauche überschüttet, die in folgenden Sprüchen gipfelte:

So eine Blubberblase.

Kaum sagt ein französischer Jude exakt dasselbe und diagnostiziert eine westliche Müdigkeit sowie prognostiziert den Untergang Europas, wird er mit einem Preis ausgezeichnet und bejubelt.

Ist es nicht unsagbar verlogen, wenn Wahrheiten ausgesprochen werden, und der Eine verleumdet wird, aber der Andere mit einem Preis ausgezeichnet wird?

Knudud_Knudsen
06.10.2016, 10:07
Michel Houellebecq

Der französische Schriftsteller Michel Houellebecq ist in Berlin mit dem Frank-Schirrmacher-Preis ausgezeichnet worden. In seiner Dankesrede diagnostiziert er westliche Müdigkeit und prognostiziert Europas Untergang.

Weiterlesen bitte Link anklicken ... http://www.nzz.ch/feuilleton/zeitgeschehen/michel-houellebecq-europa-steht-vor-dem-selbstmord-ld.118845

Immerhin druckt eine deutschsprachige Zeitung die gesamte Rede von Michel Houellebecq ab. Es lebe die NZZ ... aber auch die FAZ zeigt vor dem Preisträger den nötigen Respekt.

Servus umananda

...ja..es wird ein anderes Europa..und wir haben es selbst verschuldet..

http://youtu.be/3DWb92v5NM8

Herbert Schönheit
06.10.2016, 12:47
Blödsinn ...

Servus umananda

Meinst du das jetzt ernst?
Frankfurter Schule, usw.?
Juden im Ausland sind in der Regel liberal, progressive, sozialistisch, usw. und sehr einflussreich angesichts ihrer geringen Zahl.

Du gehörst doch sonst auch eher zu denen die damit angeben, was Juden geleistet haben, oder nicht?

Die Neocons in den USA sind fast alles Juden.
Das ist aber auch eine grosse Ausnahme, die meisten dort wählen oder sind links (und Neocons sind zur ehrenrettung eh untauglich).

Während in Israel die grosse Mehrheit rechts ist.
Daher die - überwiegend berechtigten - Illoyalitätsvorwürfe.

Und du selbst hast ja schon ungewöhnlich sinnvolle politische Einstellungen, aber wirklich konsequent wirken die auch nicht.
Kann sich die deutsche Seite auf deine Hilfe und Treue verlassen, wenn es zum Bürgerkrieg / Strassenkampf kommt?

Herbert Schönheit
06.10.2016, 12:50
Michel Houellebecq

Servus umananda

Die FAZ hat ihre online Version "leicht gekürzt".

Ich frag mich an welchen Stellen...

umananda
06.10.2016, 13:58
Die FAZ hat ihre online Version "leicht gekürzt".

Ich frag mich an welchen Stellen...

Ist ja spielend leicht herauszufinden. Du musst nur den Text, der in der NZZ veröffentlicht ist mit dem Text der FAZ vergleichen.

Was mich weitaus eher verärgert sind die Kommentare der deutschen Medien. Zeit online hat sogar direkt eine Schmähschrift gegen Michel Houellebecq veröffentlicht. Sie bellen jeden an, der ihnen in die Quere kommt. Dafür findet man bei jeder deutschen Zeitung die Kaisergeburtstagsdichter, welche sich bemühen aus einer Merkel eine historisch bedeutsame Figur zu basteln.

Servus umananda

elas
06.10.2016, 14:13
Europäische Werte?

Ich fasse es kurz: der größte europäische Wert ist der gegenseitige Respekt

Wie zwischen 1939 und 1945??????

What a nonsense!

umananda
06.10.2016, 14:16
(...)

Kaum sagt ein französischer Jude exakt dasselbe (...)

Wie kommst du Kasperl eigentlich darauf, dass Michel Houellebecq ein Jude sei? Oder ist der Begriff "Jude" für dich nur so ein allgemeiner Schmähversuch? Wie alles was du so zusammenschreibst ...

Servus umananda

Deutschmann
06.10.2016, 14:16
Wie zwischen 1939 und 1945??????

What a nonsense!

Was für olle Kamellen da wieder ausgegraben werden .... :auro:

elas
06.10.2016, 14:22
Was für olle Kamellen da wieder ausgegraben werden .... :auro:

Unter dem Thema "Europe ist lost" nennst du 70 Jahre olle Kamellen?
Welches Geschichtsverständnis hast du denn? (von deiner Geburt bis zum Tod?)

PS: erst gestern hat der Asselborn vom Deutschland vor und nach dem Krieg gesabbelt
und es vergeht kaum eine Talkrunde in der nicht auf der Kriegs- und Verbrechensschuld der Deutschen herumgetrampelt wird.
Ist das dein Verständnis von Respekt?

Deutschmann
06.10.2016, 14:24
Unter dem Thema "Europe ist lost" nennst du 70 Jahre olle Kamellen?
Welches Geschichtsverständnis hast du denn? (von deiner Geburt bis zum Tod?)

Ganz genau. Alles was davor war und alles was danach kommt, interessiert mich einen Scheiß.

elas
06.10.2016, 14:28
ganz genau. Alles was davor war und alles was danach kommt, interessiert mich einen scheiß.

dann kann dir auch europa gestohlen bleiben!

umananda
06.10.2016, 14:35
Finde diesen Absatz sehr interessant:

Zitat

Neben den französischen Revolutionären erscheinen die Menschen des Islamischen Staates beinahe zivilisiert.

An diesem Punkt gibt es einen Zweifel, den ich mit Ihnen teilen möchte, einen Pascalschen, sinistren Zweifel, der aber paradoxerweise einen Hoffnungsschimmer bergen kann.
Die herkömmliche Idee ist, zugegeben, dass das menschliche Wesen zum Heldentum wie zur Grausamkeit fähig wird, weil es durch einen Glauben beseelt ist; meistens religiös, gelegentlich revolutionär. Der Pascalsche Zweifel meint, dass der Mensch mitunter von einer Trunkenheit der Gewalt, der Grausamkeit, des Gemetzels ergriffen wird und dass er dann als Vorwand irgendeinen beliebigen Glauben verwendet, am häufigsten einen religiösen, um seine Taten zu rechtfertigen.
Also, die Grausamkeit und das Gemetzel breiteten sich aus und verzehrten das Land.
Und dann, mit einem Schlag, hört das auf. Warum hat die Französische Revolution ein Ende genommen? Warum wurden die Menschen mit einem Schlag dieser Blutorgie überdrüssig? Darüber wissen wir nichts. Mit einem Mal, ohne ersichtlichen Grund, liessen die Menschen davon ab, und die Gier nach Blut verschwand. Und vielleicht ist es einfach so, ohne wirklichen Grund, auf konfuse Weise und wenig spektakulär, dass der Islamische Staat enden wird.
«Ich will mir vorstellen, unter welchen neuen Merkmalen der Despotismus in der Welt auftreten könnte: Ich erblicke eine Menge einander ähnlicher und gleichgestellter Menschen, die sich rastlos im Kreise drehen, um sich kleine und gewöhnliche Vergnügungen zu verschaffen, die ihr Gemüt ausfüllen.
Jeder steht in seiner Vereinzelung dem Schicksal aller andern fremd gegenüber: Seine Kinder und seine persönlichen Freunde verkörpern für ihn das ganze Menschengeschlecht; was die übrigen Mitbürger angeht, so steht er neben ihnen, aber er sieht sie nicht; er berührt sie, und er fühlt sie nicht; er ist nur in sich und für sich allein vorhanden, und bleibt ihm noch eine Familie, so kann man zumindest sagen, dass er kein Vaterland mehr hat.
Der erste Feind, den unsere westliche Gesellschaft auszurotten versucht, ist das männliche Zeitalter, ist die Männlichkeit selbst.
Über diesen erhebt sich eine gewaltige, bevormundende Macht, die allein dafür sorgt, ihre Genüsse zu sichern und ihr Schicksal zu überwachen. Sie ist unumschränkt, ins Einzelne gehend, regelmässig, vorsorglich und mild. Sie wäre der väterlichen Gewalt gleich, wenn sie wie diese das Ziel verfolgte, die Menschen auf das reife Alter vorzubereiten; stattdessen aber sucht sie bloss, sie unwiderruflich im Zustand der Kindheit festzuhalten; es ist ihr recht, dass die Bürger sich vergnügen, vorausgesetzt, dass sie nichts anderes im Sinne haben, als sich zu belustigen.

Zitat

Ich habe dem nur eines hinzuzufügen gehabt, und das ist, dass das Individuum, welches bei Tocqueville noch Freunde und eine Familie hat, sie bei mir nicht mehr hat. Der Prozess der Vereinzelung ist abgeschlossen.

Tocquevilles Mutmaßung, dass sich Demokratie nicht verwirklichen lasse und in Despotismus enden würde ist ja letztlich widerlegt. Die USA (die ja Gegenstand seiner Zweifel war) kennt keinen Konflikt zwischen Gleichheit und Freiheit. Gleichheit und Freiheit sind zwei völlig getrennte Dinge. Die Freiheit, ob jemand glücklich oder unglücklich ist, obliegt der freien Willensbildung des Einzelnen. Gleichheit mit aller Gewalt durchsetzen zu wollen hingegen widerspricht der Freiheit. Es war die französische Revolution, die mit Liberté, Égalité, Fraternité zwei Dinge vermischen wollte ... Freiheit und Gleichheit.

Servus umananda

umananda
06.10.2016, 14:37
dann kann dir auch europa gestohlen bleiben!

Vor allem kann mir dein Blödsinn gestohlen bleiben.

Servus umananda

elas
06.10.2016, 14:40
Vor allem kann mir dein Blödsinn gestohlen bleiben.

Servus umananda

Ist dein Klarname vielleicht Lea Rosh??????:haha:

Chronos
06.10.2016, 15:11
Wie kommst du Kasperl eigentlich darauf, dass Michel Houellebecq ein Jude sei? Oder ist der Begriff "Jude" für dich nur so ein allgemeiner Schmähversuch? Wie alles was du so zusammenschreibst ...

Servus umananda

Ach, ist er das nicht? Dann hatte ich wohl nur versehentlich irgendwo gelesen, dass er einer sei. Nun denn, spielt in diesem Kontext wohl auch keine entscheidende Rolle.

Viel wichtiger ist doch meine Frage, weshalb du bei der exakt gleichen Feststellung eines müde gewordenen Europas durch Joachim Fernau zu spucken begonnen und ihn als eine Blubberblase bezeichnet hast, während du bei der haargenau gleichen Prognose dieses Michel Houellebecq in mehr oder weniger kritikloses, distanziertes Schweigen versinkst, wenn nicht gar eine gewisse Zustimmung aus deiner Anerkennung der Preisverleihung zu erkennen ist.

Den Spagat muss man erst mal hinbekommen.....

LOL
06.10.2016, 15:21

Servus umanandaChronos sieht mittlerweile überall Juden, auch ich bin seiner Paranoia nach ein Jude. Na ja, zumindest schreibt er mich deswegen nun öfter mal im Pluralis Majestatis an: "Ihr", "Euch" etc...

Götz
06.10.2016, 15:28
Seltsam, wie subjektiv und heuchlerisch die Interpretionen werden, wenn verschiedene Leute das inhaltlich Gleiche sagen.

Vor einigen Wochen hatte ich den erfolgreichen deutschen Schriftsteller Joachim Fernau erwähnt, der davon geschrieben hat, dass die europäischen Völker müde und kraftlos geworden seien.

Sofort kam aus den "einschlägigen Kreisen" das große Entrüstungsgeschrei und Fernau wurde mit Jauche überschüttet, die in folgenden Sprüchen gipfelte:

Kaum sagt ein französischer Jude exakt dasselbe und diagnostiziert eine westliche Müdigkeit sowie prognostiziert den Untergang Europas, wird er mit einem Preis ausgezeichnet und bejubelt.

Ist es nicht unsagbar verlogen, wenn Wahrheiten ausgesprochen werden, und der Eine verleumdet wird, aber der Andere mit einem Preis ausgezeichnet wird?

Das ist ein K(r)ampf um die Deutungshoheit, die man auf gar keinen Fall Deutschen überlassen will/darf.

Dornröschen
06.10.2016, 15:35
Tocquevilles Mutmaßung, dass sich Demokratie nicht verwirklichen lasse und in Despotismus enden würde ist ja letztlich widerlegt. Die USA (die ja Gegenstand seiner Zweifel war) kennt keinen Konflikt zwischen Gleichheit und Freiheit. Gleichheit und Freiheit sind zwei völlig getrennte Dinge. Die Freiheit, ob jemand glücklich oder unglücklich ist, obliegt der freien Willensbildung des Einzelnen. Gleichheit mit aller Gewalt durchsetzen zu wollen hingegen widerspricht der Freiheit. Es war die französische Revolution, die mit Liberté, Égalité, Fraternité zwei Dinge vermischen wollte ... Freiheit und Gleichheit.

Servus umananda

Alles was mit Gewalt erzwungen werden soll ist zum scheitern veruteilt. Was die Demokratie betrifft. hat andreas Popp eien sehr schönen Vortrag gehalten, was das eigentlich bedeutet. Der Ursprung liegt ganz woanders.
Bisher kenne ich keine politische Richtung in der es nicht Machtstrukturen ud Hirachien gibt und anderen Ende der Pöbel, die Sklaven oder Idioten stehen, die tun müsse, was oben beschlossen wurde.

Es würde sich nie grundsätzlich etwas ändern. Dann kommt noch dazu, daß die meisten Einwohner die Zusammehänge nicht kennen, von nichts Ahnung haben, aber wählen gehen. Je blöder sie sind, je eher lassen sich ihre Stimmen einfangen, die sie eigentlich bräuchten, um sie zu erheben.

Herbert Schönheit
06.10.2016, 16:11
Ist ja spielend leicht herauszufinden. Du musst nur den Text, der in der NZZ veröffentlicht ist mit dem Text der FAZ vergleichen.

Was mich weitaus eher verärgert sind die Kommentare der deutschen Medien. Zeit online hat sogar direkt eine Schmähschrift gegen Michel Houellebecq veröffentlicht. Sie bellen jeden an, der ihnen in die Quere kommt. Dafür findet man bei jeder deutschen Zeitung die Kaisergeburtstagsdichter, welche sich bemühen aus einer Merkel eine historisch bedeutsame Figur zu basteln.

Servus umananda

Sei lieber froh, dass er noch kein Einreiseverbot nach DE bekommen hat ...

Bis Pegida und co die Verwaltungen erobert haben wird es mit der Unterdrückung schlimmer werden.

Herbert Schönheit
06.10.2016, 16:19

Servus umananda

In den USA werden jetzt Schwarze mit Gewalt in weisse Wohnviertel umgesiedelt, weil es Diskriminierung und Rassismus wäre das nicht zutun (so die Regierung).
Wo keine Gleichheit existiert wird Ungleichheit als Beleg für Diskriminierung herangezogen. Das rechtfertigt dann Einschränkungen der Freiheit.

Ich muss zugeben, dass ich noch nicht in den USA gelebt hab, aber von den Nachrichten her gibt es dort sogar viel mehr Konflikte zwischen Gleichheit und Freiheit als hier.

umananda
06.10.2016, 17:40
In den USA werden jetzt Schwarze mit Gewalt in weisse Wohnviertel umgesiedelt, weil es Diskriminierung und Rassismus wäre das nicht zutun (so die Regierung).
Wo keine Gleichheit existiert wird Ungleichheit als Beleg für Diskriminierung herangezogen. Das rechtfertigt dann Einschränkungen der Freiheit.

Ich muss zugeben, dass ich noch nicht in den USA gelebt hab, aber von den Nachrichten her gibt es dort sogar viel mehr Konflikte zwischen Gleichheit und Freiheit als hier.

Es interessiert dich nicht wirklich was hier geschrieben wird oder ???

Servus umananda

Mr. BIG
06.10.2016, 17:58

Servus umananda

Ja war das denn schon mal da, daß ein hier von dir Erwähnter KEIN Jude ist? Da hast du, wenn es tatsächlich eine Ausnahme gewesen ist, den armen Chronos aber schön aufs Glatteis geführt.:bäh:

moishe c
06.10.2016, 17:58

Servus umananda

Also ganz offen, Mejdel, um so einen verlogenen SCHEISSDRECK wie den hier

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von umananda http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8746020#post8746020)

Servus umananda

rauszuhauen, da braucht man schon Chuzpe dazu!

Allerdings verfolge ICH deine Beiträge GARANTIERT "mit Interesse"! Verlaß dich drauf!

Herbert Schönheit
07.10.2016, 06:55

Servus umananda

Ich kann dir nicht folgen.
USA ist Despotismus, und schon lange.

Herbert Schönheit
07.10.2016, 07:30
...ja..es wird ein anderes Europa..und wir haben es selbst verschuldet..

http://youtu.be/3DWb92v5NM8

Europa hat Probleme, aber das Video ist von vorne bis hinten Blödsinn.
Sieht aus nach Islam-Propaganda für ganz besonders dumme Moslems.

Europa hat tatsächlich diverse Probleme mit seinen Werten.
Deshalb sind die Moslems hier: wir haben zuviel Mitleid für das Minderwertige und zuwenig Egoismus in Bezug auf das Überleben des eigenen Volkes.
Europäische Nazis sind aber dabei das zu korrigieren und bisher läuft es ja ganz gut.

Osteuropa ist bereits jetzt ohne Probleme weiter lebensfähig.

Die Geburtenraten sind nicht toll, aber das ist ein unwichtiges Problem.
Die Moslems werden einfach abtransportiert oder getötet. Das Problem sind die USA die auf Seite der Moslems eingreifen werden, aber auch das Problem ist lösbar.

In Europa wird demnächst wieder sehr viel Selektion stattfinden, das gilt auch für unsere Werte.
Wer die modernen Anti-Werte vertritt und nicht ablegt wird die Unruhen vermutlich nicht überleben. Mit ihren Trägern werden die Menschenrechte und sonstiger weibischer Müll untergehen.
Oder auch nicht .. dann sind es eben doch gute Werte. Man wird sehen.

Herbert Schönheit
07.10.2016, 07:40

Servus umananda

Ich hab übrigens auch den Eindruck, dass du zur Zeit nicht sehr ehrlich diskutierst (oder aus anderen Gründen hinter deinen Fähigkeiten zurückbleibst).

umananda
07.10.2016, 10:28
Ich hab übrigens auch den Eindruck, dass du zur Zeit nicht sehr ehrlich diskutierst (oder aus anderen Gründen hinter deinen Fähigkeiten zurückbleibst).

Ich habe hier andere Dinge im Fokus und bin an dieser sinnlosen Endlosschleife "Das böse Amerika" zumindest hier in diesem Thread nicht interessiert. Ist das so schwer zu verstehen? Europa bietet genug Zündstoff ... ich habe diesen Thread "Europe lost" nach nicht grundlos in diese Rubrik hineingestellt.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
07.10.2016, 11:59
Europa hat Probleme, aber das Video ist von vorne bis hinten Blödsinn.
Sieht aus nach Islam-Propaganda für ganz besonders dumme Moslems.

Europa hat tatsächlich diverse Probleme mit seinen Werten.
Deshalb sind die Moslems hier: wir haben zuviel Mitleid für das Minderwertige und zuwenig Egoismus in Bezug auf das Überleben des eigenen Volkes.
Europäische Nazis sind aber dabei das zu korrigieren und bisher läuft es ja ganz gut.

Osteuropa ist bereits jetzt ohne Probleme weiter lebensfähig.

Die Geburtenraten sind nicht toll, aber das ist ein unwichtiges Problem.
Die Moslems werden einfach abtransportiert oder getötet. Das Problem sind die USA die auf Seite der Moslems eingreifen werden, aber auch das Problem ist lösbar.

In Europa wird demnächst wieder sehr viel Selektion stattfinden, das gilt auch für unsere Werte.
Wer die modernen Anti-Werte vertritt und nicht ablegt wird die Unruhen vermutlich nicht überleben. Mit ihren Trägern werden die Menschenrechte und sonstiger weibischer Müll untergehen.
Oder auch nicht .. dann sind es eben doch gute Werte. Man wird sehen.

...ist das Deine Reaktion auf Fakten..? erbärmlich

..und das Thema ist,auf Grund der Faktenlage,schon lange virulent..
http://de.europenews.dk/-Der-Islam-erobert-Europa-durch-Einwanderung-und-hohe-Geburtenraten-81182.html

Deine Reaktion Bürgerkrieg und Massenvernichtungswahn ist weltfremd und gehört in die Mottenkiste der Geschichte..

Politikqualle
07.10.2016, 12:04
In Europa wird demnächst wieder sehr viel Selektion stattfinden, das gilt auch für unsere Werte. .. ... jau min Jung .. Deutsche vernichten , Flüchtlinge und Moslems rein , wir sind doch schon dabei .. :crazy:

Herbert Schönheit
07.10.2016, 13:27
...ist das Deine Reaktion auf Fakten..? erbärmlich

..und das Thema ist,auf Grund der Faktenlage,schon lange virulent..
http://de.europenews.dk/-Der-Islam-erobert-Europa-durch-Einwanderung-und-hohe-Geburtenraten-81182.html

Da stehen nicht gross Fakten.
Du, ich streite nicht ab, dass viele Moslems solche Gedanken haben.

Das ist aber unwichtig, Moslems würden auch gerne Palästina wiederhaben - und kriegen trotzdem seit 70 Jahren nur auf die Fresse.

Russland hat vorgemacht wie man die Demographie repariert: http://russia-insider.com/en/russia-demographics-are-now-reasonably-healthy-birth-rate-highest-europe/ri2354

Deine Reaktion Bürgerkrieg und Massenvernichtungswahn ist weltfremd und gehört in die Mottenkiste der Geschichte..

Erklär mal, warum das nicht funktionieren sollte. Man fängt doch schon an in einigen Ländern, aber Immunreaktionen brauchen eben etwas Zeit.
Wünscht du dir, dass der Islam gewinnt?

Selbstbehauptung ist immer erste Priorität und wenn dabei der Rest der Welt untergeht.

Herbert Schönheit
07.10.2016, 13:57
Ich habe hier andere Dinge im Fokus und bin an dieser sinnlosen Endlosschleife "Das böse Amerika" zumindest hier in diesem Thread nicht interessiert. Ist das so schwer zu verstehen? Europa bietet genug Zündstoff ... ich habe diesen Thread "Europe lost" nach nicht grundlos in diese Rubrik hineingestellt.

Servus umananda

Die Problemwerte sind ja alles Werte der US-Reeducation.
Aber OK, von der meisten US-Kritik halte ich auch nicht viel, Amerika verhält sich einfach nur zweckrational und hat selbst riesige Probleme.

Wenn es um Werte geht ist die Lösung halt klar: Selbstbehauptung statt Mitleid. Einheit statt Vielfalt. Evola statt Adorno.

Staat, Linke und Pädaweibchen propagieren natürlich weiterhin das Gegenteil, aber die Trendwende gab es schon, da wo der staatliche Einfluss relativ klein ist.
Zb im Netz:

56495

Deine Botschaft

Europe is lost
ist Teil des Problems, nicht der Lösung.

umananda
07.10.2016, 18:34
Alles was mit Gewalt erzwungen werden soll ist zum scheitern verurteilt. Was die Demokratie betrifft. hat Andreas Popp einen sehr schönen Vortrag gehalten, was das eigentlich bedeutet. Der Ursprung liegt ganz woanders.
Bisher kenne ich keine politische Richtung in der es nicht Machtstrukturen und Hierarchien gibt und anderen Ende der Pöbel, die Sklaven oder Idioten stehen, die tun müssen, was oben beschlossen wurde.

Es würde sich nie grundsätzlich etwas ändern. Dann kommt noch dazu, daß die meisten Einwohner die Zusammenhänge nicht kennen, von nichts Ahnung haben, aber wählen gehen. Je blöder sie sind, je eher lassen sich ihre Stimmen einfangen, die sie eigentlich bräuchten, um sie zu erheben.

Ich kenne Andreas Popp nicht. Aber ja, selbst verständlich weisen alle Herrschaftsstrukturen die Unterordnung auf, auch die Demokratie. Letztlich findet man die fehlenden Machtstrukturen nur im Anarchismus, aber selbst dort stößt die absolute Freiheit an ihre Grenzen. Und nein, selbst wenn die "Untertanen" die Zusammenhänge verstehen beziehungsweise begreifen würden, hätte das keine Auswirkung. Das Wissen darum würde nichts ändern.

Es ist nicht alleine die Blödheit, die jemanden daran hindert seine Stimme zu erheben, sondern sehr oft nur schlichte Existenzangst.

Servus umananda

Dornröschen
07.10.2016, 19:22
Ich kenne Andreas Popp nicht. Aber ja, selbst verständlich weisen alle Herrschaftsstrukturen die Unterordnung auf, auch die Demokratie. Letztlich findet man die fehlenden Machtstrukturen nur im Anarchismus, aber selbst dort stößt die absolute Freiheit an ihre Grenzen. Und nein, selbst wenn die "Untertanen" die Zusammenhänge verstehen beziehungsweise begreifen würden, hätte das keine Auswirkung. Das Wissen darum würde nichts ändern.

Es ist nicht alleine die Blödheit, die jemanden daran hindert seine Stimme zu erheben, sondern sehr oft nur schlichte Existenzangst.

Servus umananda

Diese Saat der Existenzangst ist in uns gelegt, damit wir spuren. Es gibt Modelle z.B. von Hörmann, daß man aus dieser Falle herauskommt.

Wenn alle sich nur mit dem negativen beschäftigen, beschwören wir es herauf. Wir sollten uns mit Menschen beschäftigen die positive Ansätze haben und darüber nachdenken, wie wir so etwas verwirklichen können.

Das ist ja die Manipulation uns mit Negativem zu füttern, daß wir schön in dieser Angst bleiben und uns damit beschäftigen.
In dem was da passiert, helfen keine antrainierten Reflexe.

Diese Bösartigkeit kennt keine Empathie und kein Mitleid. Wir können das auf normalem Weg nicht lösen, die alten Denkmuster bringen uns nicht weiter, wir drehen uns ständig im Kreis.

Alles was in eine andere Richtung geht, wird gleich abgeschmettert und erst gar nicht darüber nachgedacht.

Ich habe es inzwischen aufgegeben, neue Richtungen aufzuzeigen, über die man mal nachdenken könnte, es führt hier zu nichts.

Wenn wir nicht endlich in unsere eigene Schöpfungskraft kommen, nimmt das Drama weiter seinen Verlauf.

Was Popp betrifft, hatte ich einen schönen Link reingesetzt, aber da müßte man ja mal zuhören und nachdenken.

Umananda, ich rate dir, gehe deinen eigenen Weg und erkenne deine Besonderheit und deine Größe, lasse dich niemals kleinmachen.

umananda
07.10.2016, 20:54
(...)

Wenn alle sich nur mit dem negativen beschäftigen, beschwören wir es herauf. Wir sollten uns mit Menschen beschäftigen die positive Ansätze haben und darüber nachdenken, wie wir so etwas verwirklichen können. (...)

In meinem persönlichen Umfeld habe ich damit keinerlei Probleme. Ich bin sehr wählerisch mit den Menschen, die ich an mich heranlasse. Politisch ist das wiederum eine andere Sache. A bisserl setze ich auf Sebastian Kurz und mich beschäftigt der Gedanke, dass sich Österreich mehr auf die Visegrád-Staaten einschwören sollte. Da gehört Österreich auch historisch hin ... der deutsche Nachbar ist mir irgendwie unheimlich.

Servus umananda

umananda
07.10.2016, 21:13
Die Problemwerte sind ja alles Werte der US-Reeducation.
Aber OK, von der meisten US-Kritik halte ich auch nicht viel, Amerika verhält sich einfach nur zweckrational und hat selbst riesige Probleme.

Wenn es um Werte geht ist die Lösung halt klar: Selbstbehauptung statt Mitleid. Einheit statt Vielfalt. Evola statt Adorno.

Staat, Linke und Pädaweibchen propagieren natürlich weiterhin das Gegenteil, aber die Trendwende gab es schon, da wo der staatliche Einfluss relativ klein ist

Deine Botschaft

ist Teil des Problems, nicht der Lösung.

Ich weiß eigentlich immer noch nicht, was du sagen möchtest. Alles was du sagst, klingt für mich wie billige Agitation.

Servus umananda

umananda
07.10.2016, 23:01
Also ganz offen, Mejdel, um so einen verlogenen SCHEISSDRECK wie den hier

rauszuhauen, da braucht man schon Chuzpe dazu!

Allerdings verfolge ICH deine Beiträge GARANTIERT "mit Interesse"! Verlaß dich drauf!

Das Fettgedruckte hört sich an wie ein Drohung. Sorry, dass ich lachen muss. Du scheinst ein User zu sein, der sich völlig überschätzt. Und zwar in intellektueller sowie in empathischer Hinsicht, falls du Suppenkasperl mit diesen Begriffen überhaupt etwas anfangen kannst. Ich verfolge deine Ergüsse (die du besser klammheimlich in das berühmte Papiertaschentuch ejakulieren solltest) schon eine Weile. Ich frage mich nur, wer in aller Welt hat dir ins Hirn geschissen.

Servus umananda

Herbert Schönheit
08.10.2016, 03:06
Ich weiß eigentlich immer noch nicht, was du sagen möchtest. Alles was du sagst, klingt für mich wie billige Agitation.

Servus umananda

Das ändert nichts daran, dass ich recht habe.

Was ich sagen will ist, dass ich deine Position - soweit sie erkennbar ist - für falsch halte.
Wenn dir was an Europa liegt kämpf dafür anstatt an Wertvorstellungen festzuhalten, die die Probleme überhaupt erst erzeugt haben.

In den letzten 50 Jahren hat Europa nichts bewahrenswertes geschaffen, und insbes. Juden (Frankfurter Schule, usw) sind was die Verbreitung schädlicher Werte betrifft fast nur negativ aufgefallen.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass du das nicht selber siehst.
Agitation ist deshalb durchaus eine angemessen Form.

Dornröschen
08.10.2016, 03:25
In meinem persönlichen Umfeld habe ich damit keinerlei Probleme. Ich bin sehr wählerisch mit den Menschen, die ich an mich heranlasse. Politisch ist das wiederum eine andere Sache. A bisserl setze ich auf Sebastian Kurz und mich beschäftigt der Gedanke, dass sich Österreich mehr auf die Visegrád-Staaten einschwören sollte. Da gehört Österreich auch historisch hin ... der deutsche Nachbar ist mir irgendwie unheimlich.

Servus umananda

Den finde ich auch gut, gibt nur zu wenige davon. Ja wir Deutschen haben noch wieder ein anderes Schicksal, wir sind schwer Manipulationsgeschädigt. Aber auch hier tun sich interessante Dinge im Hintergrund.

Du darfst das nicht glauben was unsere verlogene Presse schreibt, da stimmt mittlerweile gar nichts mehr. Es scheint ihnen alles zu entgleiten.
Ich würde mir wünschen, daß die Visegrad Staaten ihren Weg in die Freiheit und Unabhängigkeit von dieser EU Mafia und der Nato finden und wirtschaftlich einen Weg finden, daß es dem Volk gut geht. Vor allem sollten sie sich mit Rußland anfreunden. Oder liege ich da falsch?

Herbert Schönheit
08.10.2016, 07:52
Den finde ich auch gut, gibt nur zu wenige davon. Ja wir Deutschen haben noch wieder ein anderes Schicksal, wir sind schwer Manipulationsgeschädigt. Aber auch hier tun sich interessante Dinge im Hintergrund.

Du darfst das nicht glauben was unsere verlogene Presse schreibt, da stimmt mittlerweile gar nichts mehr. Es scheint ihnen alles zu entgleiten.
Ich würde mir wünschen, daß die Visegrad Staaten ihren Weg in die Freiheit und Unabhängigkeit von dieser EU Mafia und der Nato finden und wirtschaftlich einen Weg finden, daß es dem Volk gut geht. Vor allem sollten sie sich mit Rußland anfreunden. Oder liege ich da falsch?

Der Gegensatz zw. Russland und Europa ist künstlich.
Ohne die Kriegsprovokationen der USA würde Russland einfach in die EU oder ein europ. Verteidigungsbündnis eintreten und alle hätten sich lieb.

Dornröschen
08.10.2016, 08:37
Der Gegensatz zw. Russland und Europa ist künstlich.
Ohne die Kriegsprovokationen der USA würde Russland einfach in die EU oder ein europ. Verteidigungsbündnis eintreten und alle hätten sich lieb.

Das will die USA und GB auf alle Fälle verhindern, weil wir dann mächtige Staaten wären, von denen die leben und die sie plündern, um selbst überleben zu können.

umananda
08.10.2016, 10:28

Da liegst du aber völlig falsch ... Russland und die Visegrád-Staaten geht gar nicht. Ein absolutes No-Go. Die Mitgliedschaft in der NATO ist ein wichtger Bestandteil der Visegrád-Gruppe.

Servus umananda

Gärtner
08.10.2016, 10:30
Das ändert nichts daran, dass ich recht habe.

Was ich sagen will ist, dass ich deine Position - soweit sie erkennbar ist - für falsch halte.
Wenn dir was an Europa liegt kämpf dafür anstatt an Wertvorstellungen festzuhalten, die die Probleme überhaupt erst erzeugt haben.

In den letzten 50 Jahren hat Europa nichts bewahrenswertes geschaffen, und insbes. Juden (Frankfurter Schule, usw) sind was die Verbreitung schädlicher Werte betrifft fast nur negativ aufgefallen.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass du das nicht selber siehst.
Agitation ist deshalb durchaus eine angemessen Form.

Gute Güte. Ein "Agitator" mit Judenklaps. Sowas hatten wir hierzuforum ja noch nie.

Weck mich, wenn von dir etwas Originelles kommt.

Dornröschen
08.10.2016, 12:16
Da liegst du aber völlig falsch ... Russland und die Visegrád-Staaten geht gar nicht. Ein absolutes No-Go. Die Mitgliedschaft in der NATO ist ein wichtger Bestandteil der Visegrád-Gruppe.

Servus umananda

Damit unterstützen sie aber Oligarchen, weil das deren Armee ist und wenn sie Rußland erledigt haben sind sie die Nächsten. Alle aus der Nato und der EU austreten, dann kommt Frieden, aber da machen die gekauften Marionetten nicht mit.

Herbert Schönheit
08.10.2016, 12:17
Gute Güte. Ein "Agitator" mit Judenklaps. Sowas hatten wir hierzuforum ja noch nie.

Bla, ich rede mit Umananda, nicht mit dir. Mit Agitation ist gemeint, dass ich den Gedanken nur skizziere, weil sie eh selbst weiss worum es geht. Anregung halt.

umananda
08.10.2016, 12:38
Damit unterstützen sie aber Oligarchen, weil das deren Armee ist und wenn sie Rußland erledigt haben sind sie die Nächsten. Alle aus der Nato und der EU austreten, dann kommt Frieden, aber da machen die gekauften Marionetten nicht mit.

Es wird viel über das Verhältnis der Visegrád-Staaten und Russland geschrieben, aber letztlich ist der historische Aspekt ein völlig anderer. In Polen und Tschechien findet man nicht sehr viele Sympathien für Russland. Das ist nicht vergessen und wird auch nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Und mit simplen Parolen wie "gekaufte Marionetten" schon zweimal nicht.

Servus umananda

moishe c
08.10.2016, 15:49
Wenn man sich die Frage einmal in aller Konsequenz stellt, dann kommt man nicht umhin, all diese Werte sind letztlich nur geäußerte Sätze, Bilder, Vorstellungen und Ideen, die durch die abendländische Literatur, Philosophie, Ethik und Kunst hervorgebracht wurden. All diese Feinheiten und Werte sind letztlich universell. Sie wurden in Asien und woanders auch gedacht.

Nichts an diesen europäischen Werten ist wertvoll, wenn der einzelne Mensch nicht davon berührt ist. Ob Tolstoi, Goethe, Stendhal, Dante Alighieri etc. ... es sind Werke von Menschen, die diese Werte geschaffen haben. Und diese Werke sind universell ...

Weder ein herbeigeredeter noch ein eingebildeter Kulturzerfall hat damit etwas zu tun.

Europa ... unser Kontinent. Seine Vielfalt war seine Stärke und ob es noch heute so ist, wird sich herausstellen. Zumindest sind wir es, die sich einem Buch, einem Kunstwerk oder einem musikalischen Werk annähern müssen. Bleiben wir den Dingen treu, so werden sie auch nicht verschwinden. Achten wir nicht darauf, so haben wir auch keinen Zugang zu den universellen Werten.

Lassen wir uns nicht ins Bockshorn jagen von jenen, die uns sagen wollen, was unsere Werte sind. Weder von denen, die uns eine multikulturelle Wertigkeit oder eine isolierte Wertigkeit als das Ei des Kolumbus verkaufen wollen.

Exaltierter Wort-Quark!

Lange bevor i-jemand "einen Satz äußerte", haben meine Vorfahren hier in Europa gelebt, nach ihren Anschauungen, nach ihren Regeln und Gepflogenheiten, kurz in ihrer Kultur! Die europäischen Nachbarvölker taten das gleiche.

Und wenn man diese - weißen - europäischen Völker in den - völkischen - Untergang treibt, sie "verschwinden" läßt, sie vernichtet, dann wird diese Kultur weißer Europäer mit all ihren Differenzierungen

ebenfalls UNTERGEHEN, VERNICHTET werden!

Das Fettgedruckte hört sich an wie ein Drohung. Sorry, dass ich lachen muss. Du scheinst ein User zu sein, der sich völlig überschätzt. Und zwar in intellektueller sowie in empathischer Hinsicht, falls du Suppenkasperl mit diesen Begriffen überhaupt etwas anfangen kannst. Ich verfolge deine Ergüsse (die du besser klammheimlich in das berühmte Papiertaschentuch ejakulieren solltest) schon eine Weile. Ich frage mich nur, wer in aller Welt hat dir ins Hirn geschissen.

Servus umananda

Schade Mejdel,

daß du nicht zur Sache geantwortet hast! Und in persönliche Beleidigungen abgeglitten bist ... mal wieder!!!

Denn beispielsweise ist die Tauglichkeit der "Demokratie" (nach "westlichem" Verständnis) bis heute NICHT bewiesen!

Gut, mir ist ja klar, wenn jemand - hier: du - kämpfen muß,

dann kann! er ja nur mit den Waffen kämpfen, die ihm - also dir - zur Verfügung stehen!

Bei dir als Huhn wäre das dann die Kloake ... :fizeig:

Ach, nochwas!

Wenn du von den anderen Forennutzern ständig verlangst, sie mögen doch deine Beiträge richtig lesen, da muß man doch im Kopf ziemlich durchananda sein, aus meinem Versprechen, meiner Garantie, dies zu tun,

dann plötzlich eine (Be)Drohung zu drechseln!!!

Richtig?

umananda
08.10.2016, 18:26
Exaltierter Wort-Quark!

Lange bevor i-jemand "einen Satz äußerte", haben meine Vorfahren hier in Europa gelebt, nach ihren Anschauungen, nach ihren Regeln und Gepflogenheiten, kurz in ihrer Kultur! Die europäischen Nachbarvölker taten das gleiche.

Und wenn man diese - weißen - europäischen Völker in den - völkischen - Untergang treibt, sie "verschwinden" läßt, sie vernichtet, dann wird diese Kultur weißer Europäer mit all ihren Differenzierungen

ebenfalls UNTERGEHEN, VERNICHTET werden

(...)

Dein Geschreibsel muss man auch erst einmal entziffern ... du solltest den Umgang mit der Sprache erlernen, bevor du dich zu Texten äußerst. Ich entnehme deinem Text folgende Aussagen. Deine Vorfahren kommen aus Europa ... und die Nachbarn von Europa nicht. Eine unglaubliche intellektuelle Leistung, die du hier sprachlich vollbringst. Du bringst alle zum Erstaunen. Und wenn man sie in den Untergang treibt, dann gehen sie unter und werden vernichtet. Okay, das ist also deine Erwiderung? Du sagst "Wortquark" dazu und schreibst eine derartig gequirlte Scheisse als Antwort. Anstatt mit Smilieys und Fettdruckbuchstaben zu hantieren, sollte du erst einmal die Texte lesen, bevor du darüber schreibst. Verschone mich lieber Bub mit deinem Schwachsinn.

Servus umananda

Mr. BIG
09.10.2016, 14:48

Schlechte Unduldsamkeit. Ein Mod mit Cäsaernklaps. Ja, sowas haben wir hier schon länger.

Gärtner
09.10.2016, 15:39
Schlechte Unduldsamkeit. Ein Mod mit Cäsaernklaps. Ja, sowas haben wir hier schon länger.

Aber iwo, mein tumber Freund, ich mache bloß das, wozu ein solches Forum da ist: ich äußere meine Meinung.

Herbert Schönheit
09.10.2016, 15:45
Ach, nochwas!

Wenn du von den anderen Forennutzern ständig verlangst, sie mögen doch deine Beiträge richtig lesen, da muß man doch im Kopf ziemlich durchananda sein, aus meinem Versprechen, meiner Garantie, dies zu tun,

dann plötzlich eine (Be)Drohung zu drechseln!!!

Richtig?

Ich hab das eher als Kompliment deinerseits verstanden. :)

Herbert Schönheit
09.10.2016, 15:48
Dein Geschreibsel muss man auch erst einmal entziffern ... du solltest den Umgang mit der Sprache erlernen, bevor du dich zu Texten äußerst. Ich entnehme deinem Text folgende Aussagen. Deine Vorfahren kommen aus Europa ... und die Nachbarn von Europa nicht. Eine unglaubliche intellektuelle Leistung, die du hier sprachlich vollbringst. Du bringst alle zum Erstaunen. Und wenn man sie in den Untergang treibt, dann gehen sie unter und werden vernichtet. Okay, das ist also deine Erwiderung? Du sagst "Wortquark" dazu und schreibst eine derartig gequirlte Scheisse als Antwort. Anstatt mit Smilieys und Fettdruckbuchstaben zu hantieren, sollte du erst einmal die Texte lesen, bevor du darüber schreibst. Verschone mich lieber Bub mit deinem Schwachsinn.

Servus umananda

Umananda, du bist doch sonst auch schlauer. Schonmal zB Evola gelesen?

Mr. BIG
09.10.2016, 15:50
Aber iwo, mein tumber Freund, ich mache bloß das, wozu ein solches Forum da ist: ich äußere meine Meinung.

Ahjaa, mein heuchlerischer genialer Mitforist? Das mache ich nämlich auch, solange es du es gerade noch ermöglichst. Allerdings ohne wertende Anzüglichkeiten!

Affenpriester
09.10.2016, 15:53
Ahjaa, mein heuchlerischer genialer Mitforist? Das mache ich nämlich auch, solange es du es gerade noch ermöglichst. Allerdings ohne wertende Anzüglichkeiten!

Du bist ja auch nur zum Rumstänkern hier, wa?
Naja, irgendwas muss man ja machen.

Knudud_Knudsen
09.10.2016, 19:39

Servus umananda

..ja..Europa ist verloren..tönt es medial..
totgesagte haben meist ein zähes Leben..und noch nicht einmal UK geht unter..ihre krummen Finanzgeschäfte werden sie in der Zukunft wohl von Frankfurt aus organisieren..

http://youtu.be/vphJXrwL5hw