PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Banken betrügen die Sparer und Kunden



black_swan
01.09.2016, 20:56
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/banken-macht-zinstief-zu-schaffen-m%C3%BCssen-sparer-bald-strafzinsen-zahlen/ar-AAimhT2?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd

Wo bleiben unsere Politiker ????? Minuszinsen auf ein Sparbuch , wenn man seine hart erarbeite Währung dort anvertraut um es schön wachsen und verzinsen zu lassen , muss man Strafe für Zinsen bezahlen ????? :crazy:

autochthon
01.09.2016, 20:59
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/banken-macht-zinstief-zu-schaffen-m%C3%BCssen-sparer-bald-strafzinsen-zahlen/ar-AAimhT2?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd

Wo bleiben unsere Politiker ????? Minuszinsen auf ein Sparbuch , wenn man seine hart erarbeite Währung dort anvertraut um es schön wachsen und verzinsen zu lassen , muss man Strafe für Zinsen bezahlen ????? :crazy:

Der Deutsche darf mit dem Arsch nicht mehr hochkommen.. !!

Es darf kein Polster mehr geben im Alter. Das hat System. Arbeiten noch mit 78 und dann auf dem Weg nach Hause verrecken!

BRDDR_geschaedigter
01.09.2016, 21:00
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/banken-macht-zinstief-zu-schaffen-m%C3%BCssen-sparer-bald-strafzinsen-zahlen/ar-AAimhT2?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd

Wo bleiben unsere Politiker ????? Minuszinsen auf ein Sparbuch , wenn man seine hart erarbeite Währung dort anvertraut um es schön wachsen und verzinsen zu lassen , muss man Strafe für Zinsen bezahlen ????? :crazy:

Selber Schuld, der Michel könnte das jederzeit eskalieren lassen, indem er einfach alles abhebt.

black_swan
01.09.2016, 21:00
Der Deutsche darf mit dem Arsch nicht mehr hochkommen.. !!

Es darf kein Polster mehr geben im Alter. Das hat System. Arbeiten noch mit 78 und dann auf dem Weg nach Hause verrecken!

weswegen Sie gerne junge kräftige Männer als "Flüchtlinge" holen, die Sie gerne Fachkräfte nennen, - jetzt weiss ich auch wofür....Mein Gott es gruselt mir...wie konnte ich mich so verarschen lassen und glauben, dass es in Dutschland immer friedlich und schön sein wird in Europa ???,,,,

black_swan
01.09.2016, 21:02
Selber Schuld, der Michel könnte das jederzeit eskalieren lassen, indem er einfach alles abhebt.

Es wird gar nix - nix nix nix ausgelassen !!!!!!!!!! Die sagen jeder soll EIGENVERANTWORTUNG tragen, nun gut - ich gehe arbeiten - mache noch einen zweiten Arbeitsjob um mein Geld aufzubessern und arbeite mich dumm und dämlich, dann lege ich Geld auf die Sparkasse um was fürs Alter oder ein Notgroschen im Faller einer Arbeitslosigkeit zu haben....

dann willst du später deine Piepen abheben weil Du alt bist und du geld brauchst - UND DANN WIRD DIR DIESES GELD GESTOHLEN !!!!!!!!!!!!!!! :basta:

DAS IST KEIN KAPITALISMUS UND KOMMUNISMUS MEHR - DAS IST SATANISMUS !!!!!!!!!!!!!!

Heinrich_Kraemer
01.09.2016, 21:03
ich würde eher sagen, daß der Staat den Sparer betrügt, weil Geldmenge angehoben wird und die angesparte Arbeitsleitung damit ab schmarotzt wird.

Die Leitzuinsen werden ja von der EZB festgelegt.

Tantalit
01.09.2016, 21:05
Es wird gar nix - nix nix nix ausgelassen !!!!!!!!!! Die sagen jeder soll EIGENVERANTWORTUNG tragen, nun gut - ich gehe arbeiten - mache noch einen zweiten Arbeitsjob um mein Geld aufzubessern und arbeite mich dumm und dämlich, dann lege ich Geld auf die Sparkasse um was fürs Alter oder ein Notgroschen im Faller einer Arbeitslosigkeit zu haben....

dann willst du später deine Piepen abheben weil Du alt bist und du geld brauchst - UND DANN WIRD DIR DIESES GELD GESTOHLEN !!!!!!!!!!!!!!! :basta:

DAS IST KEIN KAPITALISMUS UND KOMMUNISMUS MEHR - DAS IST SATANISMUS !!!!!!!!!!!!!!

So langsam kapierst du wie es läuft, die Schonzeit ist vorbei. :(

autochthon
01.09.2016, 21:06
Selber Schuld, der Michel könnte das jederzeit eskalieren lassen, indem er einfach alles abhebt.

Ja. Doch solch eine grossangelegte Aktion braucht einen Startschuß. Glaube mir. Würde das um sich greifen, wäre innerhalb von 24Std.(!!!) ein Gestz verabschiedet, daß es verbietet innerhalb eines Monats mehr als 400 Euro abzuheben!!!!

Meinst Du nicht!? Wir bleiben eben Schlafschafe und Bezahlkartoffeln.. :kotz:

Deutschmann
01.09.2016, 21:18
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/banken-macht-zinstief-zu-schaffen-m%C3%BCssen-sparer-bald-strafzinsen-zahlen/ar-AAimhT2?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd

Wo bleiben unsere Politiker ????? Minuszinsen auf ein Sparbuch , wenn man seine hart erarbeite Währung dort anvertraut um es schön wachsen und verzinsen zu lassen , muss man Strafe für Zinsen bezahlen ????? :crazy:

Also ehrlich - wer sein Sparbuch als Altersvorsorge nutzt, sollte sich echt mal Gedanken machen.

marion
01.09.2016, 21:23
Selber Schuld, der Michel könnte das jederzeit eskalieren lassen, indem er einfach alles abhebt.

ich versuche meinem Bekannten schon seit Jahren einzureden, dass er seine 25.000 bei der SPK versilbern soll. Das würde auch nichts bringen, dann würde Silber verboten und erst recht wenn das alle machen. Mann könne ja eh nichts machen, was willste zu so viel Idiotie noch sagen:? Ich sag einfach nix mehr, weil völlige Zeitverschwendung :dru:

HansMaier.
01.09.2016, 21:27
- ......UND DANN WIRD DIR DIESES GELD GESTOHLEN !!!!!!!!!!!!!!! [/B]:basta:

DAS IST KEIN KAPITALISMUS UND KOMMUNISMUS MEHR - DAS IST SATANISMUS !!!!!!!!!!!!!!

Das nennt man Zinsknechtschaft. In der seid ihr, von der Wiege bis zur Bahre.
Das ist das System und damit genau die Sorte von System, die mit der
alten Version der NWO kommen sollte. Die muss nicht mehr kommen, sie ist bereits da.
Sie ist aber aus systemischen Gründen nicht mehr länger zu halten und wird
daher durch ein dauerhaft stabiles System ersetzt.

MfG
H.Maier

Deutschmann
01.09.2016, 21:29
Selber Schuld, der Michel könnte das jederzeit eskalieren lassen, indem er einfach alles abhebt.

Wird nicht viel helfen. Wir erleben momentan die schleichende Abschaffung des Bargeldes.

Bösmensch
02.09.2016, 00:56
Wird nicht viel helfen. Wir erleben momentan die schleichende Abschaffung des Bargeldes.

Einfach in Schweizer Franken umtauschen, da werden die neuen Scheine sogar kleiner :D und es wird weiterhin einen 1000 Franken Schein, die am höchsten bewertete Banknote der Welt geben.

Tantalit
02.09.2016, 01:02
Das nennt man Zinsknechtschaft. In der seid ihr, von der Wiege bis zur Bahre.
Das ist das System und damit genau die Sorte von System, die mit der
alten Version der NWO kommen sollte. Die muss nicht mehr kommen, sie ist bereits da.
Sie ist aber aus systemischen Gründen nicht mehr länger zu halten und wird
daher durch ein dauerhaft stabiles System ersetzt.



MfG
H.Maier

Was wäre das?

Tantalit
02.09.2016, 01:04
Einfach in Schweizer Franken umtauschen, da werden die neuen Scheine sogar kleiner :D und es wird weiterhin einen 1000 Franken Schein, die am höchsten bewertete Banknote der Welt geben.

Den Tausendfrankenschein mit dem Totentanz muß ich mir noch unbedingt holen.

HansMaier.
02.09.2016, 01:17
Was wäre das?

Zu allererst ein anderes Geldsystem und danach
nichtdemokratische Herrschaftsformen.
MfG
H.Maier

Tantalit
02.09.2016, 09:20
Zu allererst ein anderes Geldsystem und danach
nichtdemokratische Herrschaftsformen.
MfG
H.Maier

Wie würde denn dieses neue Geldsystem aussehen?

Eine Währung in Zeitcredits würde mir gefallen.

Zirrus
02.09.2016, 09:29
Banken sind in der Regel Privatunternehmen und deshalb können sie Zinsen zahlen oder auch nicht. Falls der Sparer bei der einen oder anderen Bank keine Zinsen bekommt oder nur spärliche Zinsen, dann muss er selber entscheiden, ob er sein Geld bei seiner Hausbank belässt oder es irgendwo anders selber anlegt.

marion
02.09.2016, 09:34
Wie würde denn dieses neue Geldsystem aussehen?

Eine Währung in Zeitcredits würde mir gefallen.

Geld mit Golddeckung, da hört das Luftgeld mittels Kredit kreieren ganz schnell auf.

"Wäre der 1. WK mit goldgedeckter Währung geführt worden, wäre er nach 6 Monaten magels Geld schlichtweg verhungert" Niall Ferguson- Der falsche Krieg

Dr Mittendrin
02.09.2016, 09:35
Selber Schuld, der Michel könnte das jederzeit eskalieren lassen, indem er einfach alles abhebt.

Fast 50 % auf Sparbüchern.

Dr Mittendrin
02.09.2016, 09:36
ich würde eher sagen, daß der Staat den Sparer betrügt, weil Geldmenge angehoben wird und die angesparte Arbeitsleitung damit ab schmarotzt wird.

Die Leitzuinsen werden ja von der EZB festgelegt.


Richtig, der Staat.

Tantalit
02.09.2016, 09:39
Geld mit Golddeckung, da hört das Luftgeld mittels Kredit kreieren ganz schnell auf.

"Wäre der 1. WK mit goldgedeckter Währung geführt worden, wäre er nach 6 Monaten magels Geld schlichtweg verhungert" Niall Ferguson- Der falsche Krieg

Dann müßten die Zinswucherer jedoch von ehrlicher Arbeit leben, so schnell wird sich da also nix ändern. ;)

Thomas1734
02.09.2016, 09:41
Sie kennen doch diesen Spruch sicher:...unterhalten sich ein Banker und ein Politiker?

Fragt der Politiker den Banker:...sind wir pleite?

Der Banker antwortet:...schon immer, aber sie glauben es nicht!

Fragt der Politiker den Banker:...und was machen wir da nun das das keiner mitbekommt?

Sagt der Banker zum Politiker:.....halt du sie hin und dumm, ich mach sie arm!

Thomas

Leberecht
02.09.2016, 09:44
Selber Schuld, der Michel könnte das jederzeit eskalieren lassen, indem er einfach alles abhebt.
Eine naive Sichtweise! Banker sind keineswegs dumm und kalkulieren solchen Fall natürlich auch ein. Was wäre, wenn sie Fixgebühren erheben, unabhängig davon, wieviel Guthaben auf dem Konto vorhanden ist? Vielleicht sogar progressiv steigende Gebühren bei abnehmendem Kontostand.

Tantalit
02.09.2016, 09:46
Sie kennen doch diesen Spruch sicher:...unterhalten sich ein Banker und ein Politiker?

Fragt der Politiker den Banker:...sind wir pleite?

Der Banker antwortet:...schon immer, aber sie glauben es nicht!

Fragt der Politiker den Banker:...und was machen wir da nun das das keiner mitbekommt?

Sagt der Banker zum Politiker:.....halt du sie hin und dumm, ich mach sie arm!

Thomas


So war das mal als es noch Könige gab und die Kirche einfluß hatte.

Heute macht das die Regierung in Personalunion.

HansMaier.
02.09.2016, 15:18
Dann müßten die Zinswucherer jedoch von ehrlicher Arbeit leben, so schnell wird sich da also nix ändern. ;)

Die Zinswucherer, also die Leute, die das System kontrollieren,
haben ihre Zinsgewinne längst in sichere Sachwerte getauscht.
Vor allem Gold und Silber. Damit werden sie diese Gewinne nicht
nur sichern, sondern ihre Kaufkraft nochmal potenzieren.
Ihr könnt euch das so vorstellen. Zuerst haben sie euch durch
ihr Fiatgeld mit begrenzter Lebensdauer leer gesaugt und sich
die halbe Welt angeeignet, dann lassen sie das Fiatgeld sterben
und kassieren den Rest der Welt auch noch ein.
Ihr werdet dabei so arm wie die Kirchenmäuse werden, nicht nur
weil ihr kein Gold und Silber habt, sondern auch, weil ihr verschuldet seid
bis zur Oberkante Unterlippe. Egal wie der Reset aussieht, man wird euch
eine Restschuld lassen, während man eure Papierguthaben vernichtet.
Und diese für euch unbedienbare Restschuld euerer Kreditorgien, wird euch
wie ein Mühlstein um den Hals hängen, für den Rest eurer Tage.
Die einzige Chance die ihr habt, ist es zu machen wie die Oligarchen.
Weg mit allem Papier, her mit Gold und Silber.
MfG
H.Maier

HansMaier.
02.09.2016, 15:22
So war das mal als es noch Könige gab und die Kirche einfluß hatte.

Heute macht das die Regierung in Personalunion.

Diese Regierungen sind, wie früher viele Könige und Kaiser,
Marionetten derer, die das Geld kontrollieren.
Die Demokratie ist nur ein Märchen für sheeples.
Es hat sie in echter Form auf diesem Planeten noch nicht
gegeben. Geld regiert die Welt, wie sich die ausführenden
Organe nennen, ist den Oligarchen wurscht...
MfG
H.Maier

Tantalit
02.09.2016, 15:29
Die Zinswucherer, also die Leute, die das System kontrollieren,
haben ihre Zinsgewinne längst in sichere Sachwerte getauscht.
Vor allem Gold und Silber. Damit werden sie diese Gewinne nicht
nur sichern, sondern ihre Kaufkraft nochmal potenzieren.
Ihr könnt euch das so vorstellen. Zuerst haben sie euch durch
ihr Fiatgeld mit begrenzter Lebensdauer leer gesaugt und sich
die halbe Welt angeeignet, dann lassen sie das Fiatgeld sterben
und kassieren den Rest der Welt auch noch ein.
Ihr werdet dabei so arm wie die Kirchenmäuse werden, nicht nur
weil ihr kein Gold und Silber habt, sondern auch, weil ihr verschuldet seid
bis zur Oberkante Unterlippe. Egal wie der Reset aussieht, man wird euch
eine Restschuld lassen, während man eure Papierguthaben vernichtet.
Und diese für euch unbedienbare Restschuld euerer Kreditorgien, wird euch
wie ein Mühlstein um den Hals hängen, für den Rest eurer Tage.
Die einzige Chance die ihr habt, ist es zu machen wie die Oligarchen.
Weg mit allem Papier, her mit Gold und Silber.
MfG
H.Maier

Wieso euch, dir nicht?

HansMaier.
02.09.2016, 15:36
Wieso euch, dir nicht?

Weil ich erstens keine Schulden habe und zweitens
mein Geld zu 100% in Gold und Silber steckt.
Wenn ich die Chaoszeit nach dem Reset überlebe,
werde ich, wie die Oligarchen, zu den Gewinnern des
Umbruchs zählen.
Ich hatte dabei den großen Vorteil, daß ich noch von Leuten
erzogen bin, in dem Fall meine Großeltern, die wussten was
Hyperinflation oder Währungsreform sind. Du machst
keine Schulden wurde mir eingebleut, spar solange wie es
dauert und dann kannst du was kaufen. Und kommen Krisenzeiten,
sieh zu das du Gold und Silber hast.
Und so bin ich zeitlebens verfahren und das war gut so.
MfG
H.Maier

Syntrillium
02.09.2016, 15:50
hallo,

nur das man Silber immer kiloweise kaufen muss!

mfg

HansMaier.
02.09.2016, 15:55
hallo,

nur das man Silber immer kiloweise kaufen muss!

mfg

Lol, ja ein echtes Luxusproblem...:D
MfG
H.Maier

Leberecht
02.09.2016, 16:14
Banken sind in der Regel Privatunternehmen und deshalb können sie Zinsen zahlen oder auch nicht. Falls der Sparer bei der einen oder anderen Bank keine Zinsen bekommt oder nur spärliche Zinsen, dann muss er selber entscheiden, ob er sein Geld bei seiner Hausbank belässt oder es irgendwo anders selber anlegt.

Wo lebst Du denn? Banken sind mit der Staatsmacht eng liiert. Was meinst Du, warum ohne Bankkonto nichts läuft? Weil der Staat über Banken Einsicht in private Vermögen, seine Bewegungen und sogar indirekt Zugriff hat dank negativer Zinsen. Natürlich ist all dies wirkungslose Medizin an einem sterbenden System.

Politikqualle
02.09.2016, 16:26
Wo bleiben unsere Politiker ????? Minuszinsen auf ein Sparbuch , wenn man seine hart erarbeite Währung dort anvertraut um es schön wachsen und verzinsen zu lassen , muss man Strafe für Zinsen bezahlen ????? .. die Politik hat ja auch still und heimlich beschlossen , daß die großen Lebensversicherungskonzerne ihre Gewinnausschüttungen geringer errechnen und leisten können und nun viele Menschen die einen Lebensversicherungsvertrag abgeschlossen hatten , wesentlich weniger Auszahlungen bekommen ... das sind unser korrupten Politiker ... nicht nur in Brasilien ... auch in Berlin sitzen sie ..

marion
02.09.2016, 16:55
hallo,

nur das man Silber immer kiloweise kaufen muss!

mfg

das kann aber auch niemand mit einem Federstrich einfach für ungültig erklären :D es bleibt physisch bestehen, in Venezuela gibts für für 1 Unze Silber mittlerweile Lebensmittel für ein paar Monate

http://www.goldreporter.de/venezuela-fuer-eine-unze-silber-gibt-es-sechs-monate-nahrung/gold/60133/

Tantalit
02.09.2016, 16:59
das kann aber auch niemand mit einem Federstrich einfach für ungültig erklären :D es bleibt physisch bestehen, in Venezuela gibts für für 1 Unze Silber mittlerweile Lebensmittel für ein paar Monate

http://www.goldreporter.de/venezuela-fuer-eine-unze-silber-gibt-es-sechs-monate-nahrung/gold/60133/

Na ja mit kiloweise Silber in der Not flüchten stell ich mir umständlich vor.

marion
02.09.2016, 17:24
Na ja mit kiloweise Silber in der Not flüchten stell ich mir umständlich vor.

du kannnst natürlich auch mit 800g bedrucktem Papier flüchten und es als letzte Mahlzeit essen :haha: und was machste dann um satt zu werden:? Terror bei uns auf der Prager oder anderswo als Bettler :?

Tantalit
02.09.2016, 17:43
du kannnst natürlich auch mit 800g bedrucktem Papier flüchten und es als letzte Mahlzeit essen :haha: und was machste dann um satt zu werden:? Terror bei uns auf der Prager oder anderswo als Bettler :?

Ich komme zu dir und du bewirtest mich ist doch ganz einfach. ;)

Gärtner
02.09.2016, 17:44
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/banken-macht-zinstief-zu-schaffen-m%C3%BCssen-sparer-bald-strafzinsen-zahlen/ar-AAimhT2?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd

Wo bleiben unsere Politiker ????? Minuszinsen auf ein Sparbuch , wenn man seine hart erarbeite Währung dort anvertraut um es schön wachsen und verzinsen zu lassen , muss man Strafe für Zinsen bezahlen ????? :crazy:

Schon Bertolt Brecht fragte:

"Was ist ein Banküberfall gegen die Gründung einer Bank?"

marion
02.09.2016, 17:56
Schon Bertolt Brecht fragte:

"Was ist ein Banküberfall gegen die Gründung einer Bank?"

damals waren die Banken ja noch harmlos, jetzt erpressen sie mit " To Big to Fail" die ganze Welt

black_swan
02.09.2016, 18:48
damals waren die Banken ja noch harmlos, jetzt erpressen sie mit " To Big to Fail" die ganze Welt

Genau da liegt ja der Hund begraben, da gibt es Herrschaften unter sich die alles geheim halten und sich "Kredite" zuschanzen mit dem Wissen dass diese nicht zurück gezahlt werden können oder sollen und das Minus in der Kasse wird der Allgemeinheit aufgebürgt, eigentlich ziemlich frech dreist und Kriminell und wir nehmen hin dass eine Frau die einen Pfandkassenbon von 2,35 € nicht ordentlich abgerechnet hat. Dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

BRDDR_geschaedigter
02.09.2016, 19:39
Ja. Doch solch eine grossangelegte Aktion braucht einen Startschuß. Glaube mir. Würde das um sich greifen, wäre innerhalb von 24Std.(!!!) ein Gestz verabschiedet, daß es verbietet innerhalb eines Monats mehr als 400 Euro abzuheben!!!!

Meinst Du nicht!? Wir bleiben eben Schlafschafe und Bezahlkartoffeln.. :kotz:

Ja und? Dann muss der Staat wenigstens reagieren und entlarvt sich noch mehr. Natürlich ist der Staat unser Feind.

BRDDR_geschaedigter
02.09.2016, 19:40
Wird nicht viel helfen. Wir erleben momentan die schleichende Abschaffung des Bargeldes.

Gut ok, dann halt nix machen und langsam mit dem sinkenden Schiff untergehen.

Du gehörts wohl auch zu diesen Michels. Für alles 10 Ausreden, warum man ja nix machen soll.

Wolf Fenrir
02.09.2016, 19:46
Der Deutsche darf mit dem Arsch nicht mehr hochkommen.. !!

Es darf kein Polster mehr geben im Alter. Das hat System. Arbeiten noch mit 78 und dann auf dem Weg nach Hause verrecken!Nur bei dieser Sache trifft es nicht nur den Deutschen BRDler, sondern alle die im famosen Euro sind:fizeig: Und das erfüllt mich mit Schadenfreude :cool:

Bettmaen
02.09.2016, 22:51
Wer dem Betrugssystem seine Piepen anvertraut, der hat eh verloren. Es kommt auf Sachwerte an! Wer im Alter von Sparbüchern, Tagesgeldkonten oder Pfandbriefen leben will, kann gleich Pfandflaschen sammeln gehen. Dat sin ooch Sachwerte.

Immobilien sind nicht ratsam, da sie immobil sind und der Staat mittels Grundsteuer das Steuervieh abmelkt, um die Zukunft der BRD, die Flüchtlinge, zu füttern. Gold ist nur ein Fetisch, aber wird anders als das Giralgeld nie völlig wertlos. Investitionen in Zigaretten, Schnaps und Huren werfen zwar keine Zinsen ab, ooch keejne Jewinn, aber sie bereiten wenigsten kurze Freude.

Muninn
02.09.2016, 23:44
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/banken-macht-zinstief-zu-schaffen-m%C3%BCssen-sparer-bald-strafzinsen-zahlen/ar-AAimhT2?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd

Wo bleiben unsere Politiker ????? Minuszinsen auf ein Sparbuch , wenn man seine hart erarbeite Währung dort anvertraut um es schön wachsen und verzinsen zu lassen , muss man Strafe für Zinsen bezahlen ????? :crazy:

Banken betrügen? Dafür braucht es aber nicht extra eine Strang.

http://www.statusquo-news.de/wp-content/uploads/2014/10/geldsystem-banken-zins-zinseszins-zinsen-banken-und-wirtschaftswachstum.jpg

Bruddler
03.09.2016, 07:00
Selber Schuld, der Michel könnte das jederzeit eskalieren lassen, indem er einfach alles abhebt.

:gp: :dg:

Bruddler
03.09.2016, 07:09
Wer dem Betrugssystem seine Piepen anvertraut, der hat eh verloren. Es kommt auf Sachwerte an! Wer im Alter von Sparbüchern, Tagesgeldkonten oder Pfandbriefen leben will, kann gleich Pfandflaschen sammeln gehen. Dat sin ooch Sachwerte.

Immobilien sind nicht ratsam, da sie immobil sind und der Staat mittels Grundsteuer das Steuervieh abmelkt, um die Zukunft der BRD, die Flüchtlinge, zu füttern. Gold ist nur ein Fetisch, aber wird anders als das Giralgeld nie völlig wertlos. Investitionen in Zigaretten, Schnaps und Huren werfen zwar keine Zinsen ab, ooch keejne Jewinn, aber sie bereiten wenigsten kurze Freude.

Stimmt, aus einer idyllischen u. teuren Wohngegend kann ratz-fatz ein versifftes u. nahezu wertloses Ghetto werden...

Leberecht
03.09.2016, 07:25
ich würde eher sagen, daß der Staat den Sparer betrügt, weil Geldmenge angehoben wird und die angesparte Arbeitsleitung damit ab schmarotzt wird.
Deshalb strebt ja der Staat eine höhere Inflationsrate an. Sie bewirkt, im Verein mit der Null- bzw. Negativzinspolitik, daß Ersparnisse selbst zugriffslos abschmelzen.

Schopenhauer
03.09.2016, 09:03
Banken betrügen? Dafür braucht es aber nicht extra eine Strang.

http://www.statusquo-news.de/wp-content/uploads/2014/10/geldsystem-banken-zins-zinseszins-zinsen-banken-und-wirtschaftswachstum.jpg

:gp:

Neu
03.09.2016, 10:31
Wird nicht viel helfen. Wir erleben momentan die schleichende Abschaffung des Bargeldes.

Den VERSUCH, das Bargeld abzuschaffen. Wenn du siehst, wie in Spanien viele Leute gar kein Bankkonto haben, und ihr Bargeld auf der Bank einzahlen, um die Stromrechnung zu begleichen, können wir uns im Jahre 2116 mal wieder darüber unterhalten, wie weit das Abschaffen schon ist. Zumal es auch andere Währungen gibt.

Politikqualle
03.09.2016, 13:01
Stimmt, aus einer idyllischen u. teuren Wohngegend kann ratz-fatz ein versifftes u. nahezu wertloses Ghetto werden... .. Dank deutscher Politik ... :crazy:

Politikqualle
03.09.2016, 13:02
.. die Politik hat ja auch still und heimlich beschlossen , daß die großen Lebensversicherungskonzerne ihre Gewinnausschüttungen geringer errechnen und leisten können und nun viele Menschen die einen Lebensversicherungsvertrag abgeschlossen hatten , wesentlich weniger Auszahlungen bekommen ... das sind unser korrupten Politiker ... nicht nur in Brasilien ... auch in Berlin sitzen sie .. .. habt ihr das zur Kenntnis genommen ?

Leibniz
03.09.2016, 14:13
Weil ich erstens keine Schulden habe und zweitens
mein Geld zu 100% in Gold und Silber steckt.
Wenn ich die Chaoszeit nach dem Reset überlebe,
werde ich, wie die Oligarchen, zu den Gewinnern des
Umbruchs zählen.
Ich hatte dabei den großen Vorteil, daß ich noch von Leuten
erzogen bin, in dem Fall meine Großeltern, die wussten was
Hyperinflation oder Währungsreform sind. Du machst
keine Schulden wurde mir eingebleut, spar solange wie es
dauert und dann kannst du was kaufen. Und kommen Krisenzeiten,
sieh zu das du Gold und Silber hast.
Und so bin ich zeitlebens verfahren und das war gut so.
MfG
H.Maier
Richtig. Es erfordert hingegen sehr viel Selbstdisziplin und Geduld. Wenn die Verbrecher es wirklich wollen, können sie problemlos noch weitere 20-30Jahre verstreichen lassen, bis der Letzte den wahren Wert des Papiergeldes erkennt.

HansMaier.
03.09.2016, 14:54
..... Wenn die Verbrecher es wirklich wollen, können sie problemlos noch weitere 20-30Jahre verstreichen lassen, bis der Letzte den wahren Wert des Papiergeldes erkennt.

Phuu, interessante Zeitangabe. Ich würde das maximal auf wenige Jahre mit
zunehmendem Gelddrucken bis hin zur Hyperinflation einschätzen. Und das auch nur
wenn es gelingt, große Marktcrashes oder Großbankenpleiten zu verhindern.
Aber Du bist als Insider viel besser über deren Manipulationsmöglichkeiten informiert.
Wie kommst Du zu deiner Einschätzung?
Was die Notenbankster noch machen können/werden ist hier gut zusammengefasst.

http://www.goldseiten.de/artikel/299605--Die-vier-Stadien-des-monetaeren-Wahnsinns.html

MfG
H.Maier

Leibniz
03.09.2016, 17:26
Phuu, interessante Zeitangabe. Ich würde das maximal auf wenige Jahre mit
zunehmendem Gelddrucken bis hin zur Hyperinflation einschätzen. Und das auch nur
wenn es gelingt, große Marktcrashes oder Großbankenpleiten zu verhindern.
Aber Du bist als Insider viel besser über deren Manipulationsmöglichkeiten informiert.
Wie kommst Du zu deiner Einschätzung?
Was die Notenbankster noch machen können/werden ist hier gut zusammengefasst.

http://www.goldseiten.de/artikel/299605--Die-vier-Stadien-des-monetaeren-Wahnsinns.html

MfG
H.Maier

Zu unterscheiden sind zwei Ereignisse. Erstens ein Markteinbruch und zweitens eine Währungsreform. Ersteres wird, unter Berücksichtigung des Schuldenzyklus, mit großer Wahrscheinlichkeit in den nächsten 1-2 Jahren kommen. Dabei werden insbesondere die kleinen Leute bluten müssen. Die großen Pensionskassen sind massiv im High-Yield Anleihenmarkt investiert, um ihre Renditeziele zu erreichen. Der derzeitige High-Yield Markt ist jedoch hochriskant. Solange die Notenbanken ihre Zinsen nicht erhöhen dürfte dieser Bereich noch weitgehend unbeeindruckt bleiben. Sobald die Anhebung der Zinssätze jedoch eintritt, werden einige Unternehmen, die nun High-Yield Anleihen ausgeben, nicht mehr in der Lage sein, sich zu refinanzieren. Die Folge wird eine Insolvenzwelle von Unternehmen sein. Die Pensionskassen, die im Augenblick in diesem Markt aktiv sind, werden große Verluste erleiden, die dazu führen, dass die Mittel nicht mehr hinreichend sind, um Verbindlichkeiten zu bedienen. In dieser Lage werden zwei Szenarios denkbar sein; Einerseits empfindliche Kürzungen der Pensionsansprüche und andererseits Bail-Out durch Steuermittel.(->Steuererhöhung) Daneben werden viele Privatanleger (wieder einmal) 50-70% ihres angelegten Vermögens verlieren, weil sie zu Höchstständen gekauft und zu niedrigen Kursen verkauft haben. In einem deflationären Umfeld dieser Art ist eine unmittelbare Währungsreform unter der Voraussetzung, dass sich die Zentralbanken nicht allzu exzessiver Mittel bedienen, eher unwahrscheinlich.

Die Vermutung wäre nun dennoch, dass dieses von Angst geprägte Marktumfeld den Goldpreis in die Höhe treiben würde. Diese Vermutung setzt jedoch eine faire Ermittlung des Goldpreises voraus, die unabsehbar ist. Das Goldgeschäft ist in der Hand von wenigen Finanzaristokraten, die ungeniert Preise manipulieren. Einerseits gilt es fast als erwiesen, dass die FED insbesondere in schweren Marktphasen am Gold-Futuresmarkt in New York sehr große Leerverkäufe tätigt und somit Preise fallen lässt. Settlement findet durch geliehenes Gold statt. Der andere bedeutende Handelsplatz ist in der City of London. Bis vor einigen Jahren war es üblich, dass sich die Vertreter der großen Investment-Banken zu festen Uhrzeiten bei Rothschild trafen, um das sogenannte Gold-Fixing zu betreiben, womit wesentlich auf die Preise Einfluss genommen wird. Rothschild hat sich meines Wissens vor wenigen Jahren aus dem Rohstoffmarkt zurückgezogen, sodass nun eine andere Großbank diese Treffen veranstaltet. Somit ist der Goldmarkt weit davon entfernt, transparent und fair zu sein. Mathematisch gesehen ist es völlig eindeutig, dass alle Manipulationen dieser Art bei anhaltender Nachfrage nach physischem Gold eines Tages enden müssen und damit ein extremer Preisanstieg des Goldes verbunden sein wird. Angesichts der genannten Tatsachen ist auch dringend davon abzusehen, Gold bei Banken zu lagern. Mittlerweile ist es nämlich üblich, dass Banken ihnen anvertrautes Gold verleihen. Beispielsweise an die FED, damit diese ihre Terminkontrakte erfüllen kann.

Nanu
03.09.2016, 17:29
Der Deutsche darf mit dem Arsch nicht mehr hochkommen.. !!

Es darf kein Polster mehr geben im Alter. Das hat System. Arbeiten noch mit 78 und dann auf dem Weg nach Hause verrecken!Nun ja, die Zombies arbeiten gern, und Arbeit ist ihr Lebensinhalt. Warum willst Du sie unglücklich machen? Lass sie doch einfach das tun, was sie gerne tun: Arbeiten.

schastar
03.09.2016, 17:30
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/banken-macht-zinstief-zu-schaffen-m%C3%BCssen-sparer-bald-strafzinsen-zahlen/ar-AAimhT2?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd

Wo bleiben unsere Politiker ????? Minuszinsen auf ein Sparbuch , wenn man seine hart erarbeite Währung dort anvertraut um es schön wachsen und verzinsen zu lassen , muss man Strafe für Zinsen bezahlen ????? :crazy:

Wer Geld auf der Bank hat ist selber schuld.

HansMaier.
03.09.2016, 20:53
Zu unterscheiden sind zwei Ereignisse. Erstens ein Markteinbruch und zweitens eine Währungsreform. Ersteres wird, unter Berücksichtigung des Schuldenzyklus, mit großer Wahrscheinlichkeit in den nächsten 1-2 Jahren kommen. Dabei werden insbesondere die kleinen Leute bluten müssen. Die großen Pensionskassen sind massiv im High-Yield Anleihenmarkt investiert, um ihre Renditeziele zu erreichen. Der derzeitige High-Yield Markt ist jedoch hochriskant. Solange die Notenbanken ihre Zinsen nicht erhöhen dürfte dieser Bereich noch weitgehend unbeeindruckt bleiben. Sobald die Anhebung der Zinssätze jedoch eintritt, werden einige Unternehmen, die nun High-Yield Anleihen ausgeben, nicht mehr in der Lage sein, sich zu refinanzieren. Die Folge wird eine Insolvenzwelle von Unternehmen sein. Die Pensionskassen, die im Augenblick in diesem Markt aktiv sind, werden große Verluste erleiden, die dazu führen, dass die Mittel nicht mehr hinreichend sind, um Verbindlichkeiten zu bedienen. In dieser Lage werden zwei Szenarios denkbar sein; Einerseits empfindliche Kürzungen der Pensionsansprüche und andererseits Bail-Out durch Steuermittel.(->Steuererhöhung) Daneben werden viele Privatanleger (wieder einmal) 50-70% ihres angelegten Vermögens verlieren, weil sie zu Höchstständen gekauft und zu niedrigen Kursen verkauft haben. In einem deflationären Umfeld dieser Art ist eine unmittelbare Währungsreform unter der Voraussetzung, dass sich die Zentralbanken nicht allzu exzessiver Mittel bedienen, eher unwahrscheinlich.

Die Vermutung wäre nun dennoch, dass dieses von Angst geprägte Marktumfeld den Goldpreis in die Höhe treiben würde. Diese Vermutung setzt jedoch eine faire Ermittlung des Goldpreises voraus, die unabsehbar ist. Das Goldgeschäft ist in der Hand von wenigen Finanzaristokraten, die ungeniert Preise manipulieren. Einerseits gilt es fast als erwiesen, dass die FED insbesondere in schweren Marktphasen am Gold-Futuresmarkt in New York sehr große Leerverkäufe tätigt und somit Preise fallen lässt. Settlement findet durch geliehenes Gold statt. Der andere bedeutende Handelsplatz ist in der City of London. Bis vor einigen Jahren war es üblich, dass sich die Vertreter der großen Investment-Banken zu festen Uhrzeiten bei Rothschild trafen, um das sogenannte Gold-Fixing zu betreiben, womit wesentlich auf die Preise Einfluss genommen wird. Rothschild hat sich meines Wissens vor wenigen Jahren aus dem Rohstoffmarkt zurückgezogen, sodass nun eine andere Großbank diese Treffen veranstaltet. Somit ist der Goldmarkt weit davon entfernt, transparent und fair zu sein. Mathematisch gesehen ist es völlig eindeutig, dass alle Manipulationen dieser Art bei anhaltender Nachfrage nach physischem Gold eines Tages enden müssen und damit ein extremer Preisanstieg des Goldes verbunden sein wird. Angesichts der genannten Tatsachen ist auch dringend davon abzusehen, Gold bei Banken zu lagern. Mittlerweile ist es nämlich üblich, dass Banken ihnen anvertrautes Gold verleihen. Beispielsweise an die FED, damit diese ihre Terminkontrakte erfüllen kann.

Danke für deine Einschätzung. Das die Lebensversicherer in großen Schwierigkeiten stecken
ist ja eine Nebenwirkung der Gelddruckerei. Genauso wie die Blasen bei Aktien und Immos.
Deswegen glaube ich nicht, daß die Notenbanken die Zinsen überhaupt wieder anheben können oder wollen. Was könnte die dazu zwingen?
Bei den Goldbugs gibts das Szenario, daß man die Goldpreisdrückung nicht mehr lange durchhalten kann, weil schlicht kein Gold mehr da ist im Westen und das der dann ausbrechende Goldpreis
die Notenbankster zwingt, ihre Währungen mit höheren Zinsen zu verteidigen. Und daran geht das überschuldete System dann kaputt.
MfG
H.Maier

Leibniz
04.09.2016, 21:17
Danke für deine Einschätzung. Das die Lebensversicherer in großen Schwierigkeiten stecken
ist ja eine Nebenwirkung der Gelddruckerei. Genauso wie die Blasen bei Aktien und Immos.
Deswegen glaube ich nicht, daß die Notenbanken die Zinsen überhaupt wieder anheben können oder wollen. Was könnte die dazu zwingen?
Bei den Goldbugs gibts das Szenario, daß man die Goldpreisdrückung nicht mehr lange durchhalten kann, weil schlicht kein Gold mehr da ist im Westen und das der dann ausbrechende Goldpreis
die Notenbankster zwingt, ihre Währungen mit höheren Zinsen zu verteidigen. Und daran geht das überschuldete System dann kaputt.
MfG
H.Maier

Diese Vermutung ist keinesfalls abwegig. Die Japaner sind bereits in der ausweglosen Lage, ohne Niedrigzinspolitik in die sichere Staatsinsolvenz zu kommen. Die Deutsche Bank hatte kürzlich Schwierigkeiten, ihrer Lieferverpflichtung von physischem Gold im Rahmen des Xetra-Gold ETC Settlements nachzukommen. Es würde mich wundern, wenn die DB tatsächlich über das Gold verfügen würde. Nach einigen Jahren der Nullzinspolitik dürfte die Glaubwürdigkeit der Zentralbanken, die bereits jetzt deutlich gemindert ist, null betragen. Zu bedenken ist allerdings, dass die Zentralbanken keine öffentlichen Einrichtungen sind, sondern von einigen wenigen Finanzaristokraten kontrolliert werden. Die großen Hedgefonds hatten in den letzten Monaten deutliche Schwierigkeiten Alpha zu generieren; einerseits aufgrund fehlender deutlicher Marktrichtung, andererseits weil die meisten net short positioniert sind oder (für long-only Fonds) ihre exposure deutlich reduziert haben. Smart Money ist net short positioniert, um von einer (mit großer Wahrscheinlichkeit) anstehenden starken Marktkorrektur zu profitieren und darauffolgend die interessanten Assets in Europa aufzukaufen. Eine derartige Marktkorrektur könnte durch die FED mittels Zinsanhebungen realisiert werden. Darüber hinaus sind die großen bestens mit den FED-Entscheidungsträgern vernetzt.

Sicher sind nur Tod und Steuern, dennoch würde ich behaupten, dass die Wahrscheinlichkeiten in dieser Frage nicht betragsgleich sind.

El Lute
04.09.2016, 23:06
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/banken-macht-zinstief-zu-schaffen-m%C3%BCssen-sparer-bald-strafzinsen-zahlen/ar-AAimhT2?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd

Wo bleiben unsere Politiker ????? [...]

In den Vorständen und Aufsichtsräten der Banken.

Politikqualle
05.09.2016, 10:36
In den Vorständen und Aufsichtsräten der Banken. .. hahahaaa .. super Antwort ... hast du den Beitrag im Fernsehen über die Konzerne gesehen , die Lebensversicherungen anbieten und verkaufen ?

De Kuyper
05.09.2016, 18:02
a)Der Deutsche darf mit dem Arsch nicht mehr hochkommen.. !!

b) Es darf kein Polster mehr geben im Alter. Das hat System. Arbeiten noch mit 78 und dann auf dem Weg nach Hause verrecken!

a) na ja ,wenn ich deinen Duktus richtig deute, dann hast du doch mit den Regelsätzen des SGB weltweit die besten Voraussetzungen deine zerrüttete Existenz in der BRD wunderbar zu fristen..Internetzugang inklusive
b) wo ist dein Problem, deine Eigenverantwortung für dich und deine Exitenz heute und in Zukubnft mit in die Hand und ins Visier zu nehmen...?

Wenn ich den Eingangpost lesen, dann hat der Eisteller den verlinkten Artikel selber nicht verstanden. Er nutzt den aber um Propaganda und seinen Frust (inklusive Nullahnung) über die Maßnahmen der EZB, FED etc raus zulassen...Fragezeichen in der Überschrift ( Artikel im Link) sind übrigens als Frageziehen nicht umsonst da, Fragezeichen sollen zum Denken anregen, wurde mir in ganz jungen Jahre gesagt

Süßer
05.09.2016, 19:02
Zu unterscheiden sind zwei Ereignisse. Erstens ein Markteinbruch und zweitens eine Währungsreform.###

Die Vermutung wäre nun dennoch, dass dieses von Angst geprägte Marktumfeld den Goldpreis in die Höhe treiben würde. ###

Dein Ansatz ist richtig aber Du gehst nicht in die Konsequenzen.

Die Highyield Sachen sind wahrscheinlich reines Schneeballzeugs, hinter denen stehen keine realen Werte. Wenn die wegbrechen sind die Versicherer gezwungen mit ihren Rücklagen und Werten nachzuschießen, zB wertvolle Immobilien, die dann zum Marktpreis (wahrscheinlich zur Hälfte des aktuellen Wertes) verscherbelt werden. Das ist bekannt als normale Dekapitalisierung.

Heute ist der staatliche Schuldendienst über die moderne Anleihenfinanzierung realisiert. Überleg, wo gehen die gewaltigen Kapitalströme aus der Schuldenbedienung hin? Und die müssen immer in reale Werte umgewandelt werden. Ich denke das ein Teil direkt für die Drückung des Goldpreises verwendet wird. Ist denen egal, solange noch an die Vervielfältigung des Wertes im Kriesenfalles geglaubt wird. Gold kann sich heute nur leisten, wer nicht auf die Rendite aus Kapitalanlagen angewiesen ist. Im Kriesenfall heißt es Hosen runter, dann zählt nur noch, wer den längeren Atem hat.

Keine Ahnung wie ein normaler Mittelständler vorsorgen soll, am ehesten traue ich das einem Bauern zu.

LG

Carl von Cumersdorff
05.09.2016, 19:05
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/banken-macht-zinstief-zu-schaffen-m%C3%BCssen-sparer-bald-strafzinsen-zahlen/ar-AAimhT2?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd

Wo bleiben unsere Politiker ????? Minuszinsen auf ein Sparbuch , wenn man seine hart erarbeite Währung dort anvertraut um es schön wachsen und verzinsen zu lassen , muss man Strafe für Zinsen bezahlen ????? :crazy:

Die Politiker haben doch das zu verantworten. Der niedrige Zins beschert Schäuble jede Menge Geld in die Kasse und die Sparer werden enteignet. Der Jude aus New York grüßt Deutschland.

black_swan
05.09.2016, 19:19
Die Politiker haben doch das zu verantworten. Der niedrige Zins beschert Schäuble jede Menge Geld in die Kasse und die Sparer werden enteignet. Der Jude aus New York grüßt Deutschland.

genau das kotzt mich an und hier redet man mir was von Arbeit ein und beklaut mach ....dass ist einfach echt zum Kotzen.

hamburger
05.09.2016, 23:01
Die Politiker haben doch das zu verantworten. Der niedrige Zins beschert Schäuble jede Menge Geld in die Kasse und die Sparer werden enteignet. Der Jude aus New York grüßt Deutschland.

Das geht doch gut vorwärts....


Anleihen-Käufe
EZB knackt die Billionen-Schwelle 05.09.2016, 19:47 Uhr | rtr, dpa, t-online.de


Wir schaffen das:haha:

Zirrus
06.09.2016, 10:05
Genau da liegt ja der Hund begraben, da gibt es Herrschaften unter sich die alles geheim halten und sich "Kredite" zuschanzen mit dem Wissen dass diese nicht zurück gezahlt werden können oder sollen und das Minus in der Kasse wird der Allgemeinheit aufgebürgt, eigentlich ziemlich frech dreist und Kriminell und wir nehmen hin dass eine Frau die einen Pfandkassenbon von 2,35 € nicht ordentlich abgerechnet hat. Dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Im Jahre 2016 kannst du schon sehr gut herausbekommen, wer die Diebe und Betrüger in dem Finanzwesen sind. Im Jahre 1916 hättest du keine Chance gehabt, zu erfahren, wer, wie und wo betrogen hat.

De Kuyper
06.09.2016, 15:58
Die Politiker haben doch das zu verantworten. Der niedrige Zins beschert Schäuble jede Menge Geld in die Kasse und die Sparer werden enteignet. Der Jude aus New York grüßt Deutschland.

Der Jude aus New York........hat was. Heißt der zufällig Süß mit Familiennahme.

Hier in dem Post tummeln sich auch die Creme de la Creme der Ahnungslosen. Besonders auffällig , auch die, die noch in den nationalistischen Kisten dieser Plattform rum tönen tun sich da hervor. Dabei gewinnt D doch :auro: . Zeigt was?

a) von den Dingen die die Finanzwirtschaft machen muss, um den Laden am Laufen zu halten ( besonders für die Abgehängten in der globalisierten Welt mit dem AfD-Angstpotential) keine Ahnung bei denen
b) Frustablassen ersetzt das eigentlich wichtige, das Kundigmachen bei denen ( so braucht niemand auf sein Sparbuch einen Strafzins zahlen..auch am Chiemsee nicht, weil die Tore zum anderem Agieren sind offen)

El Lute
06.09.2016, 17:16
.. hahahaaa .. super Antwort ... hast du den Beitrag im Fernsehen über die Konzerne gesehen , die Lebensversicherungen anbieten und verkaufen ?

Allerdings. Und hast du verstanden, was ich damit sagen wollte?

Politikqualle
06.09.2016, 17:24
Allerdings. Und hast du verstanden, was ich damit sagen wollte? .. ja ... warum fragst du ?

El Lute
06.09.2016, 17:51
.. ja ... warum fragst du ?

Weil ich den Eindruck hatte mißverstanden worden zu sein, aber egal.

Carl von Cumersdorff
06.09.2016, 19:54
Der Jude aus New York........hat was. Heißt der zufällig Süß mit Familiennahme.

Hier in dem Post tummeln sich auch die Creme de la Creme der Ahnungslosen. Besonders auffällig , auch die, die noch in den nationalistischen Kisten dieser Plattform rum tönen tun sich da hervor. Dabei gewinnt D doch :auro: . Zeigt was?

a) von den Dingen die die Finanzwirtschaft machen muss, um den Laden am Laufen zu halten ( besonders für die Abgehängten in der globalisierten Welt mit dem AfD-Angstpotential) keine Ahnung bei denen
b) Frustablassen ersetzt das eigentlich wichtige, das Kundigmachen bei denen ( so braucht niemand auf sein Sparbuch einen Strafzins zahlen..auch am Chiemsee nicht, weil die Tore zum anderem Agieren sind offen)

Der Jude in NY muss nicht unbedingt schlecht sein. Die Frage ist doch, ob wir diese Wirtschaftsordnung noch wollen.

Veruschka
06.09.2016, 20:12
Selber Schuld, der Michel könnte das jederzeit eskalieren lassen, indem er einfach alles abhebt.
Und, hast du dein Geld also schon unterm Kopfkissen?

BRDDR_geschaedigter
06.09.2016, 23:06
Und, hast du dein Geld also schon unterm Kopfkissen?

Atombombensicheren Bunker im Gotthard-Massiv ;)

Zirrus
07.09.2016, 17:36
Wo lebst Du denn? Banken sind mit der Staatsmacht eng liiert. Was meinst Du, warum ohne Bankkonto nichts läuft? Weil der Staat über Banken Einsicht in private Vermögen, seine Bewegungen und sogar indirekt Zugriff hat dank negativer Zinsen. Natürlich ist all dies wirkungslose Medizin an einem sterbenden System.

In Zeiten in denen man Megabytes pro Sekunde im Internet hin und her schieben kann, gibt es kein klassisches Bankgeheimnis mehr. Ist doch eigentlich auch verständlich, oder?
Ohne Bankkonto ist das Leben heutzutage recht schwer, würde ich sagen, deshalb gibt es jetzt ja auch ein Konto für die, die sonst überhaupt kein Konto bei einer Bank bekommen würden, weil sie die notwendige Bonität nicht vorweisen können. Und das ist uneingeschränkt zu begrüßen, weil es sozial ist.

Deine Vorstellung, dass es nur deshalb Bankkonten gäbe, damit der Staat eine Einsicht auf die Vermögensverhältnisse der Bürger bekommt, um gegebenenfalls dem Bürger sein Geld wegnehmen zu können, ist schlicht gesagt Unsinn und weitab von der Realität der modernen Finanzwirtschaft. Davon einmal abgesehen, kenne ich tausend Möglichkeiten, um zu verhindern, dass auch nur irgendeiner eine Einsicht darüber bekommt, wie viele Kröten ich haben. Und ich bin mir sicher, dass ich in dieser Beziehung nicht der einzige bin, der über solch einen Elbenmantel verfügt, um das Sichtbare unsichtbar zu machen.

Was glaubst du wie man denn ohne Bankkonto und Geld seine Geschäfte tätigen sollte? Etwas, indem man seine Rechnungen in Naturalien bezahlt? Nach dem Motto: Gebe mir 5 Liter Benzin und du bekommst dafür eine Schweinekeule oder eine Schüssel Kartoffeln?
Ich würde sagen, du denkst noch einmal in aller Ruhe über die heutige Finanzwirtschaft mit all ihren Notwendigkeiten und Zwängen nach und positionierst dich anschließen neu.

Politikqualle
07.09.2016, 17:40
Was glaubst du wie man denn ohne Bankkonto und Geld seine Geschäfte tätigen sollte? Etwas, indem man seine Rechnungen in Naturalien bezahlt? Nach dem Motto: Gebe mir 5 Liter Benzin und du bekommst dafür eine Schweinekeule oder eine Schüssel Kartoffeln? . .. na schau .. du bist endlich ein gutes Beispiel dafür , daß wir die neuen Bereicherer brauchen , dringend , denn die machen so etwas , die können das ... die bringen es dir bei ... 3 Stunden palavern und 33 % Nachlaß rausgehandelt und per Handschlag beschlossen , so wechselt die Ziege oder das Kamel den Besitzer .... so werden Geschäfte gemacht ..

Zirrus
07.09.2016, 17:44
.. na schau .. du bist endlich ein gutes Beispiel dafür , daß wir die neuen Bereicherer brauchen , dringend , denn die machen so etwas , die können das ... die bringen es dir bei ... 3 Stunden palavern und 33 % Nachlaß rausgehandelt und per Handschlag beschlossen , so wechselt die Ziege oder das Kamel den Besitzer .... so werden Geschäfte gemacht ..

Na ja, wenn' s klappt. :D

Leberecht
07.09.2016, 18:06
sozial ist.Ich würde sagen, du denkst noch einmal in aller Ruhe über die heutige Finanzwirtschaft mit all ihren Notwendigkeiten und Zwängen nach und positionierst dich anschließen neu.
Nein, inzwischen brauche über so was Fundamentales und Offensichtliches nicht mehr nachzudenken. Denke Du aber mal darüber nach, wie Wirtschaft funktionieren konnte und sogar gut, als es die EDV noch gar nicht gab. Das ist gar nicht soooo lange her.

Leibniz
08.09.2016, 20:29
Was glaubst du wie man denn ohne Bankkonto und Geld seine Geschäfte tätigen sollte? Etwas, indem man seine Rechnungen in Naturalien bezahlt? Nach dem Motto: Gebe mir 5 Liter Benzin und du bekommst dafür eine Schweinekeule oder eine Schüssel Kartoffeln?

Vor einiger Zeit hatte ein Negroider im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die brillante Idee, seine Schulden bei dem lokalen Energieversorger mit Kokain zu bezahlen. Zu seinem Erstaunen war dieses Vorhaben nicht von Erfolg geprägt.

De Kuyper
09.09.2016, 06:12
Vor einiger Zeit hatte ein Negroider im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die brillante Idee, seine Schulden bei dem lokalen Energieversorger mit Kokain zu bezahlen. Zu seinem Erstaunen war dieses Vorhaben nicht von Erfolg geprägt.

Na, wundebaaar. Zeigt doch dieser kenntnisreiche Beitrag deutlich die Dinge, mit denen die Banken zu kämpfen haben, damit sie ihren volkswirtschaftlichen Nutzen entfalten können. Besonders den Unbemittelten kostenlose Konten führen zu können und den Überbemittelten die entsprechenden Segnungen zu Teil werden zu lassen.

Freue mich über mehr solcher kenntnisreichen Ausbreitungen :auro:

Zirrus
09.09.2016, 08:59
Vor einiger Zeit hatte ein Negroider im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die brillante Idee, seine Schulden bei dem lokalen Energieversorger mit Kokain zu bezahlen. Zu seinem Erstaunen war dieses Vorhaben nicht von Erfolg geprägt.

Immerhin hat der Trottel bewiesen, dass er ein Idiot ist. :D

Hinterfrager
09.09.2016, 12:39
Der Deutsche darf mit dem Arsch nicht mehr hochkommen.. !!

Es darf kein Polster mehr geben im Alter. Das hat System. Arbeiten noch mit 78 und dann auf dem Weg nach Hause verrecken!

Wie heißt es so schön - Der Deutsche Rentner nimmt seine Herztropfen und geht zur Arbeit !

Affenpriester
09.09.2016, 12:51
Natürlich betrügen die ihre Kunden bei der Bank, damit verdienen die ihr Geld.

Nereus
09.09.2016, 20:47
Was ein bürgerlicher Professor für politische Ökonomie schon vor über hundert(!) Jahren u.a. über die Banken geschrieben hat:

VERGESSENE BÜCHER

Prof. Dr. Gustav Ruhland (Berater Bismarcks)

"System der politischen Ökonomie" (3 Bände u. weitere Texte: 1903-1906)

Auszug aus Band 3: Gründe zur Entstehung von Kapitalismus, Aufstieg und Untergang von Staatswesen

Zur Symptomenlehre und Diagnose.
Was uns als Krankheitssymptome und diagnostische Auffassung aus dem Leben der vorbehandelten Völker in der Geschichte überliefert wurde, lässt sich, wie folgt, zusammenfassen:

…..

c) Es herrscht die rücksichtsloseste Erwerbssucht.

α) Citate. Immer zahlreicher werden die Personen, welche nicht erwerben, um zu leben, sondern leben, um zu erwerben, oder um mit Jakob Fugger zu reden: „gewinnen wollen, dieweil sie können“. Diese „Sucht“, zu erwerben, ist in jedem Falle relativ unbegrenzt. Denn „Die Begehrlichkeit kennt keine Schranken, nur Steigerung“, wie schon Seneca gesagt hat. Auch die private Wirtschaftspolitik jedes Habsüchtigen hat eine Tendenz zur Weltherrschaft. Grenzen, welche durch das geltende Recht und die gute Sitte gezogen sind, werden wenig beachtet, wie durch eine Reihe von einwandfreien Zeugen bestätigt wird. So hat schon 1638 der Amsterdamer Kaufherr Beylandt, als er bei einer Proviantlieferung an die belagerte feindliche Stadt Antwerpen abgefasst wurde, erklärt: „Wenn ich, um im Handel zu gewinnen, durch die Hölle fahren müsste, so würde ich den Brand meiner Segel dran setzen! Der Handel muss frei sein und darf durch keine Kriegstaten unterbrochen werden!“

Von einem ungarischen Finanzminister zu Anfang der 70er Jahre stammt das Wort: „Wer sich schämt, wird nicht reich!“ Schaeffle hat den Ausspruch eines Rothschild uns erhalten: „Es ist nicht möglich, Millionär zu werden, ohne mit dem Aermel das Zuchthaus zu streifen.“ Nach einem amerikanischen Witzblatt gibt der alte Yankee auf dem Sterbebette seinem Sohne eine Lebensregel, welche lautet: „Mache Geld, mein Sohn! wenn Du kannst — auf ehrliche Weise! Aber wenn nicht — — unter allen Umständen mache Geld!“ Der „Kladderadatsch“ brachte vor einigen Jahren die Mitteilung, dass das — bei unseren Grossbanken so beliebte — „sanieren“ ein ausserordentlich unregelmässiges Zeitwort sei, welches wie folgt abgewandelt werde:

„Ich saniere“,
„Du stiehlst“,
„Er schwindelt“,
„Wir begaunern“,
„Ihr stibitzt“,
„Sie machen Pleite.“

http://www.vergessene-buecher.de/band3/bd3-s120bis239.html#kapiteld

Gratian
11.09.2016, 10:48
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/banken-macht-zinstief-zu-schaffen-m%C3%BCssen-sparer-bald-strafzinsen-zahlen/ar-AAimhT2?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd

Wo bleiben unsere Politiker ????? Minuszinsen auf ein Sparbuch , wenn man seine hart erarbeite Währung dort anvertraut um es schön wachsen und verzinsen zu lassen , muss man Strafe für Zinsen bezahlen ????? :crazy:
Ja hast du dein Geld nicht in Gold und Silber angelegt, statt in wertlose Papierfetzen und Blechstücke. Und das mit den Minuszinsen wurde ja schon 2014 gesagt, nur konnte es sich keiner vorstellen. Wer ein bisschen Fantasie hatte wußte das schon seit 2008.

Gratian
11.09.2016, 10:50
Es wird gar nix - nix nix nix ausgelassen !!!!!!!!!! Die sagen jeder soll EIGENVERANTWORTUNG tragen, nun gut - ich gehe arbeiten - mache noch einen zweiten Arbeitsjob um mein Geld aufzubessern und arbeite mich dumm und dämlich, dann lege ich Geld auf die Sparkasse um was fürs Alter oder ein Notgroschen im Faller einer Arbeitslosigkeit zu haben....

dann willst du später deine Piepen abheben weil Du alt bist und du geld brauchst - UND DANN WIRD DIR DIESES GELD GESTOHLEN !!!!!!!!!!!!!!! :basta:

DAS IST KEIN KAPITALISMUS UND KOMMUNISMUS MEHR - DAS IST SATANISMUS !!!!!!!!!!!!!!
Aber andererseits wer den banken vertraut dem gehört es nicht anders. 'Tschuldige aber Strafe muß sein.

Gratian
11.09.2016, 10:54
ich versuche meinem Bekannten schon seit Jahren einzureden, dass er seine 25.000 bei der SPK versilbern soll. Das würde auch nichts bringen, dann würde Silber verboten und erst recht wenn das alle machen. Mann könne ja eh nichts machen, was willste zu so viel Idiotie noch sagen:? Ich sag einfach nix mehr, weil völlige Zeitverschwendung :dru:
Ich weiß nicht ob das so einfach geht mit Silber und Gold in der heutigen Zeit verbieten. Und schauts mit anderen "verbotenen" Waren aus Drogen, Waffen usw. da gibts trotzdem einen großen Schwarzmarkt.

schlaufix
11.09.2016, 10:57
Wird nicht viel helfen. Wir erleben momentan die schleichende Abschaffung des Bargeldes.

Gut erkannt! Nicht umsonst wurde ein Gesetz erlassen das jedem das Recht einräumt ein Konto zu führen. So hat in einiger Zukunft zumindest schon mal jeder eine Karte zum bezahlen.

Leibniz
11.09.2016, 10:57
Ich weiß nicht ob das so einfach geht mit Silber und Gold in der heutigen Zeit verbieten. Und schauts mit anderen "verbotenen" Waren aus Drogen, Waffen usw. da gibts trotzdem einen großen Schwarzmarkt.
Darüber hinaus existieren zahlreiche seriöse Adressen, die Gold bei Bedarf mit größter Diskretion in der Schweiz oder Singapur für ihre Kunden verwahren.

Gratian
11.09.2016, 11:01
Weil ich erstens keine Schulden habe und zweitens
mein Geld zu 100% in Gold und Silber steckt.
Wenn ich die Chaoszeit nach dem Reset überlebe,
werde ich, wie die Oligarchen, zu den Gewinnern des
Umbruchs zählen.
Ich hatte dabei den großen Vorteil, daß ich noch von Leuten
erzogen bin, in dem Fall meine Großeltern, die wussten was
Hyperinflation oder Währungsreform sind. Du machst
keine Schulden wurde mir eingebleut, spar solange wie es
dauert und dann kannst du was kaufen. Und kommen Krisenzeiten,
sieh zu das du Gold und Silber hast.
Und so bin ich zeitlebens verfahren und das war gut so.
MfG
H.Maier


Es gibt noch mehr Leute wie mich. Freut mich irgendwie, aber 95% der Bevölkerung schlafen noch fest.

Gratian
11.09.2016, 11:04
Darüber hinaus existieren zahlreiche seriöse Adressen, die Gold bei Bedarf mit größter Diskretion in der Schweiz oder Singapur für ihre Kunden verwahren.
Ich weiß nicht ob die Idee so toll ist physisches Gold aus den Händen zu geben.

Syntrillium
11.09.2016, 22:41
hallo.

Ich weiß nicht ob die Idee so toll ist physisches Gold aus den Händen zu geben.
wer physisches Gold jetzt aus der Hand legt ist selber schuld.
mfg

Gratian
12.09.2016, 18:16
[QUOTE=Syntrillium;8712312]hallo.

wer physisches Gold jetzt aus der Hand legt ist selber schuld.
mfg[/QUOTE
Wer Banken oder anderen "vertrauenswürdigen" Instituten in Sachen Gold traut ist selber schuld.

HansMaier.
12.09.2016, 18:20
hallo.

wer physisches Gold jetzt aus der Hand legt ist selber schuld.
mfg

Kommt drauf an wieviel das ist. Wenns Tonnen sind muss es irgendwohin wos
sicher ist. Der Anbieter aus der Schweiz wirbt damit, daß er auch Vorräte für seine
Mitarbeiter hat, damit die nicht aus Not untreu werden.
MfG
H.Maier

kiwi
12.09.2016, 18:26
Wird nicht viel helfen. Wir erleben momentan die schleichende Abschaffung des Bargeldes.



Ich liebe „Kartenbezahler“ heute war ich einkaufen vor mir hat eine Frau 2 € noch was mit der Karte bezahlt und ewig im Geldbeutel ihre Pin gesucht. Ich habe alles auf dem Band liegen lassen und bin gegangen.

Diese Typen sind mit schuld wenn Bares abgeschafft wird.

Syntrillium
13.09.2016, 09:21
hallo,

Kommt drauf an wieviel das ist. Wenns Tonnen sind muss es irgendwohin wos
sicher ist. Der Anbieter aus der Schweiz wirbt damit, daß er auch Vorräte für seine
Mitarbeiter hat, damit die nicht aus Not untreu werden.
MfG
H.Maier

ich gehe mal von durchschnittlichen Menschen aus, die keine Tonne Gold herumliegen haben, normal reicht ein Schließfach.
mfg

Syntrillium
14.09.2016, 14:29
hallo,


wer physisches Gold jetzt aus der Hand legt ist selber schuld.
mfg

hallo.Wer Banken oder anderen "vertrauenswürdigen" Instituten in Sachen Gold traut ist selber schuld.

In meinem Umkreis empfehlen Banken mit Sicherheit kein physisches Gold oder andere Edelmetalle.
Die Anlage in physischem Gold muss jeder für sich selber entscheiden, 10-20% seines Vermögens sollten für den Werterhalt gehalten werden.

mfg

HansMaier.
14.09.2016, 18:32
hallo,



....
Die Anlage in physischem Gold muss jeder für sich selber entscheiden, 10-20% seines Vermögens sollten für den Werterhalt gehalten werden.

mfg

Was passiert mit den restlichen 80-90% ?
Nein, in dieser Endphase des derzeitigen Geldsystems muss man all in gehen.
Wer streuen will und so viel Kohle hat, daß das Sinn macht, soll Ackerland kaufen
oder Minenaktien.
MfG
H.Maier