PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauarbeiter müssen aufgebrachte Elfen besänftigen



Maximilian
31.08.2016, 15:05
Dass die Isländer einen Hang zur Mystik haben, ist seit langem bekannt. Immer wieder müssen Baustellen verlegt werden, um heiliges Elfenterritorium zu schützen. Jetzt sollen Bauarbeiter einen zugeschütteten Elfenfelsen wieder freilegen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/bauarbeiter-muessen-elfenfels-in-island-wieder-freilegen-14413768.html#GEPC;s30

Das Bauministerium von Island beschäftigt sogar eine „Elfenbeauftragte“: Erla Stefánsdóttir ist zuständig für „Huldofólk“, wie die Isländer die unsichtbaren Wesen nennen.

:D

wtf
31.08.2016, 15:09
Als Islandfan finde ich das recht putzig. Vor allem gehen die damit keinen Nichtelfengläubigen auf den Sack (was man von anderen Gruppierungen...hüstel...nicht behaupten kann).

moishe c
31.08.2016, 15:17
Dass die Isländer einen Hang zur Mystik haben, ist seit langem bekannt. Immer wieder müssen Baustellen verlegt werden, um heiliges Elfenterritorium zu schützen. Jetzt sollen Bauarbeiter einen zugeschütteten Elfenfelsen wieder freilegen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/bauarbeiter-muessen-elfenfels-in-island-wieder-freilegen-14413768.html#GEPC;s30

Das Bauministerium von Island beschäftigt sogar eine „Elfenbeauftragte“: Erla Stefánsdóttir ist zuständig für „Huldofólk“, wie die Isländer die unsichtbaren Wesen nennen.

:D




"Elfenbeauftragter für Huldofolk"?


Tausendmal sinnvoller (UND berechtigter), als "Beauftragte" für Universal-Urinale für (mindestens!) 72 Geschlechts- (und Gemächts-)Kombinationen!!! :sark:

-jmw-
31.08.2016, 16:00
War der Kompromiss anno dunnemal nicht "don't ask, don't tell"? Da sieht man mal, was man von der sog. Religionsfreiheit hat, lauter Irre kommen aus ihren Löchern herausgekrochen, in die man sie mühsam hineingejagt hat!

I.Ü. stehen "Elfen" m.W. nicht auf der Liste der geschützten Arten.

Chronos
31.08.2016, 16:03
War der Kompromiss anno dunnemal nicht "don't ask, don't tell"? Da sieht man mal, was man von der sog. Religionsfreiheit hat, lauter Irre kommen aus ihren Löchern herausgekrochen, in die man sie mühsam hineingejagt hat!

I.Ü. stehen "Elfen" m.W. nicht auf der Liste der geschützten Arten.
Deine Musels sind aber um kein Haar besser.

Wenn die um das schwarze Scheisshaus in Mekka herumlatschen, werfen sie an einer bestimmten Stelle Steine auf einen imaginären Satan, den sie in einem Felsen o.ä. verorten.

Niesmitlust
31.08.2016, 16:14
Warum auch nicht. Elfen sind genauso wahrscheinlich wie Engel. Ist doch schöner als ne neue Moschee.

-jmw-
31.08.2016, 16:16
Deine Musels sind aber um kein Haar besser.

Wenn die um das schwarze Scheisshaus in Mekka herumlatschen, werfen sie an einer bestimmten Stelle Steine auf einen imaginären Satan, den sie in einem Felsen o.ä. verorten.
Is' mir eher wurscht, auf welchen Unfug irgendwelche Heiden ihre "Religion" gründen. Elfen, Felsteufel, Schlumpfgötter mit acht Armen... In besseren Zeiten wird das (wieder) ein Fall für's StGB sein.

Thomas1734
31.08.2016, 18:20
Gut das zwischen Island und Deutschland noch reichlich Wasser liegt. Nicht vorstellbar wir müssten
uns damit auch noch befassen, wo doch schon in unseren Wäldern mehr Unregistrierte Einwanderer
leben als wir noch heimisches Wild vorfinden.

Thomas

black_swan
31.08.2016, 18:52
Gut das zwischen Island und Deutschland noch reichlich Wasser liegt. Nicht vorstellbar wir müssten
uns damit auch noch befassen, wo doch schon in unseren Wäldern mehr Unregistrierte Einwanderer
leben als wir noch heimisches Wild vorfinden.

Thomas


Island hat den Vorteil, dass es sehr weit im Norden liegt und karges Land ist - schon im ersten und zweiten Weltkrieg ist Island vor schlimmeren bewahrt worden und Island braucht nichtmal eine Armee !!!!

Es ist das friedlichste Land der Erde....man kann also zurecht sagen, Island ist und bleibt die Insel der Glückseeligen, das einzigste Land der Erde ohne Krieg , Migration und Wirtschaftskrisen, es ist ein Land dass für sich selbst im reinen bleibt.

Patriotistin
31.08.2016, 21:07
lauter Irre kommen aus ihren Löchern herausgekrochen

Ja wie wahr....also ab zurück in dein Loch..:D

Patriotistin
31.08.2016, 21:08
Warum auch nicht. Elfen sind genauso wahrscheinlich wie Engel. Ist doch schöner als ne neue Moschee.

Richtig:dg:

Patriotistin
31.08.2016, 21:15
Dass die Isländer einen Hang zur Mystik haben, ist seit langem bekannt. Immer wieder müssen Baustellen verlegt werden, um heiliges Elfenterritorium zu schützen. Jetzt sollen Bauarbeiter einen zugeschütteten Elfenfelsen wieder freilegen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/bauarbeiter-muessen-elfenfels-in-island-wieder-freilegen-14413768.html#GEPC;s30

Das Bauministerium von Island beschäftigt sogar eine „Elfenbeauftragte“: Erla Stefánsdóttir ist zuständig für „Huldofólk“, wie die Isländer die unsichtbaren Wesen nennen.

:D

Freiheit für die Elfen!!!!!!!:basta:

Sitting Bull
31.08.2016, 21:32
Bin mal vor etlichen Jahren mit Icelandair über den großen Teich geflogen.War ein märchenhafter Service durch die süßen "Elfen" ,und der Pilot hieß Oberon. Wußte sogar schon Shakespeare.:D

-jmw-
31.08.2016, 21:37
Ja wie wahr....also ab zurück in dein Loch..:D
Wohnkomfort gehörte nie zu meinen Prioritäten, insofern kein Problem. ;)

autochthon
31.08.2016, 21:40
Freiheit für die Elfen!!!!!!!:basta:

Fryheitsforum?? :D

Patriotistin
31.08.2016, 22:02
Fryheitsforum?? :D

Hmmm gute Idee:D:cool:

WIENER
31.08.2016, 22:39
Is' mir eher wurscht, auf welchen Unfug irgendwelche Heiden ihre "Religion" gründen. Elfen, Felsteufel, Schlumpfgötter mit acht Armen... In besseren Zeiten wird das (wieder) ein Fall für's StGB sein.


Was redst daher. Ich hab Wichtelmännchen im Garten.

Muninn
31.08.2016, 22:43
Dass die Isländer einen Hang zur Mystik haben, ist seit langem bekannt. Immer wieder müssen Baustellen verlegt werden, um heiliges Elfenterritorium zu schützen. Jetzt sollen Bauarbeiter einen zugeschütteten Elfenfelsen wieder freilegen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/bauarbeiter-muessen-elfenfels-in-island-wieder-freilegen-14413768.html#GEPC;s30

Das Bauministerium von Island beschäftigt sogar eine „Elfenbeauftragte“: Erla Stefánsdóttir ist zuständig für „Huldofólk“, wie die Isländer die unsichtbaren Wesen nennen.

:D


Die Isländer sind eben ein vernünftiges Volk!:auro:

KuK
31.08.2016, 22:57
Gut das zwischen Island und Deutschland noch reichlich Wasser liegt. Nicht vorstellbar wir müssten
uns damit auch noch befassen, wo doch schon in unseren Wäldern mehr Unregistrierte Einwanderer
leben als wir noch heimisches Wild vorfinden.

Thomas


Wir hatten ca. 20 rumänische Aufdringlinge bei uns mitten im Revier incl. Hüttenbau mitten in einer Schonung, Wilderei und Waldfrevel zuhauf. Mit 8 Jägern haben wir das polizeilos geregelt. Nach den ersten 3 x Aua haben die Zigeuner sogar ihre Hütten abgebaut. Gewildertes Fleisch und ca. 35 kg getrocknete Steinpilze wurden einbehalten.

Ruepel
31.08.2016, 23:05
Was redst daher. Ich hab Wichtelmännchen im Garten.

Hehe,ich auch!
55965

Frontferkel
31.08.2016, 23:14
Ja wie wahr....also ab zurück in dein Loch..:D
:gp:

moishe c
01.09.2016, 00:49
Ich verstehe eines nicht, nämlich wie man Elfen, als Bestandteil der Geisteswelt unserer Vorfahren, mit den Märchen dahergelaufener Baumfrevler oder sogar mit der Anwesenheit von Zivil-Invasoren und deren ruchlosen Taten in einen Kontext bringen, ja geradezu gleichsetzen kann???

Bricht sich gerade der Massenirrsinn Bahn???


Von mir aus können sich bei mir in den Waldungen rundherum in jeder Himmelsrichtung 1000 Elfen tummeln ... deshalb würde ich keinen Deut schlechter schlafen!

Muninn
01.09.2016, 00:55
Ich verstehe eines nicht, nämlich wie man Elfen, als Bestandteil der Geisteswelt unserer Vorfahren, mit den Märchen dahergelaufener Baumfrevler oder sogar mit der Anwesenheit von Zivil-Invasoren und deren ruchlosen Taten in einen Kontext bringen, ja geradezu gleichsetzen kann???

Bricht sich gerade der Massenirrsinn Bahn???


Von mir aus können sich bei mir in den Waldungen rundherum in jeder Himmelsrichtung 1000 Elfen tummeln ... deshalb würde ich keinen Deut schlechter schlafen!


Sie haben eben noch nie versehendlich auf einer Trollhöhle geschlafen... Ich kann aus Erfahrung sagen. Das ist keine ruhige Nacht!

moishe c
01.09.2016, 01:07
Deine Musels sind aber um kein Haar besser.

Wenn die um das schwarze Scheisshaus in Mekka herumlatschen, werfen sie an einer bestimmten Stelle Steine auf einen imaginären Satan, den sie in einem Felsen o.ä. verorten.




Werter Chronos,


soweit kommt es noch, daß wir, die Europäer, uns vor der Welt für die Elfen - und weißen Einhörner und goldbesichelten Druiden und rothaarigen Hexen etc. - HIER in UNSEREN Wäldern rechtfertigen, womöglich auch noch entschuldigen und distanzieren müssen???

In diesem Leben nicht mehr!

Keinen Fußbreit zurück!!!

moishe c
01.09.2016, 01:10
Sie haben eben noch nie versehendlich auf einer Trollhöhle geschlafen... Ich kann aus Erfahrung sagen. Das ist keine ruhige Nacht!


Werter Muninn,


WENN das mal vorkommen SOLLTE, dann würde ich den Trollerichen ein Lager im Gartenhäuschen herrichten und zuweisen! Ganz einfach!

Chronos
01.09.2016, 05:30
Werter Chronos,


soweit kommt es noch, daß wir, die Europäer, uns vor der Welt für die Elfen - und weißen Einhörner und goldbesichelten Druiden und rothaarigen Hexen etc. - HIER in UNSEREN Wäldern rechtfertigen, womöglich auch noch entschuldigen und distanzieren müssen???

In diesem Leben nicht mehr!

Keinen Fußbreit zurück!!!
Stimmt, war mein Fehler!

Man merkt schon vor lauter Bückhaltungs-Dauerbeschallung überhaupt nicht mehr, dass wir uns für UNSERE TRADITIONEN, GEBRÄUCHE und SAGEN ganz sicher nicht zu rechtfertigen haben!

Das geht das eingedrungene Gesindel aus dem vorderen Orient wie auch aus Afrika einen feuchten Kehricht an, aber sowas von!

Mea maxima culpa!

Mütterchen
01.09.2016, 08:34
Grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich z.B. tagsüber keine Angst vor Geistern und Gespenstern habe, bin ich nachts alleine im Wald oder auf dem Friedhof sieht es schon ganz anders aus.
Heute morgen war ich recht früh mit meinem Hund unterwegs. Und da kam mir wieder der Gedanke dass der Herbst die richtige Zeit ist um vielleicht doch mal auf Naturgeister zu treffen. Die Nebelschwaden über Wiesen und über dem Wald lassen solche Ideen sehr leicht entstehen.
Jetzt war ich noch nie in Island, stelle mir aber vor dass die gewaltige und zum großen Teil auch unberührte Natur dort sehr deutlich dazu einlädt, die Existenz von Elfen und Trollen in Betracht zu ziehen. Aber, wie bereits angedeutet - ich habe ja selbst eine Neigung zu dieser Betrachtungsweise. Daher ist mir der respektvolle Umgang mit den isländischen Naturgeistern auch eher sympathisch.
Grundsätzlich finde ich

Murmillo
01.09.2016, 09:03
Was redst daher. Ich hab Wichtelmännchen im Garten.

Bist du sicher, dass es sich nicht um ein Lager von illegal eingereisten Zwergen, äh Verzeihung, Kleinwüchsigen, handelt ?

Frontferkel
01.09.2016, 09:26
Werter Chronos,


soweit kommt es noch, daß wir, die Europäer, uns vor der Welt für die Elfen - und weißen Einhörner und goldbesichelten Druiden und rothaarigen Hexen etc. - HIER in UNSEREN Wäldern rechtfertigen, womöglich auch noch entschuldigen und distanzieren müssen???

In diesem Leben nicht mehr!

Keinen Fußbreit zurück!!!
Auch von meiner Seite , keinen Schritt zurück . Das wäre ja ein Ding , ohne mich - uns - nieeemaaals .

-jmw-
01.09.2016, 09:46
Was redst daher. Ich hab Wichtelmännchen im Garten.
Aus dem Gartenbedarf? Die sind o.k.

-jmw-
01.09.2016, 09:59
Werter Chronos,


soweit kommt es noch, daß wir, die Europäer, uns vor der Welt für die Elfen - und weißen Einhörner und goldbesichelten Druiden und rothaarigen Hexen etc. - HIER in UNSEREN Wäldern rechtfertigen, womöglich auch noch entschuldigen und distanzieren müssen???

In diesem Leben nicht mehr!

Keinen Fußbreit zurück!!!
Richtig, in diesem Leben nicht. In diesem Leben reicht es völlig aus, den Unfug zu beenden. Da werdet "ihr" auch gar nicht gefragt. Wozu auch? Es liegt nicht an "euch", dererlei zu entscheiden. Es ist bereits entschieden, jetzt muss es nur noch (wieder) durchgesetzt werden.
Man sollte so ehrlich sein, einzugestehen, dass es letztlich um einen Krieg geht und wer die nächste Schlacht gewinnt und damit seine Bedingungen diktieren kann. Alles andere ist... naja, was von Distanzeritis und Weichgespültheit zu halten ist, da dürften wir uns ja einig sein. :ja:

Klopperhorst
01.09.2016, 10:01
Die Abergläubigkeit der Isländer ist in der Tat frappierend.
Als ich 1994 in Island war und mit einem Bekannten per Jeep die Insel erkundete, standen wir plötzlich vor einem riesigen Steinhaufen.
Mein Bekannter ermahnte mich, auszusteigen und einen Stein auf diesen zu werden. Wenn ich es nicht täte, würde dies Unglück bei der Weiterfahrt bringen.

---

moishe c
01.09.2016, 13:08
Die Abergläubigkeit der Isländer ist in der Tat frappierend.
Als ich 1994 in Island war und mit einem Bekannten per Jeep die Insel erkundete, standen wir plötzlich vor einem riesigen Steinhaufen.
Mein Bekannter ermahnte mich, auszusteigen und einen Stein auf diesen zu werden. Wenn ich es nicht täte, würde dies Unglück bei der Weiterfahrt bringen.

---


So, werter Kloppi,


und jetzt analysieren wir mal "die Lage"!


- die Isländer werfen, aus Respekt vor ihren Elfen, Steine auf einen Haufen (oder halt auf etliche Haufen)

- wir, die Deutschen (und ein Großteil der Westeuropäer) bezahlen aus Furcht vor fremden Dämonen Milliarden und Abermilliarden UND geben noch dazu gerade eben die Zukunft unserer Nachkommen aus den Händen!


Der Vergleich zwischen den Isländern und uns, den Deutschen und Westeuropäern, dürfte SEHR eindeutig ausfallen ...

black_swan
01.09.2016, 21:18
Island ist geil..hier zählt nicht nur Naturschutz etwas - hier wird auch noch der auf das hohe Gut der Naturgeister beschworen...das sollte Schule machen.

Frontferkel
02.09.2016, 00:45
Grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich z.B. tagsüber keine Angst vor Geistern und Gespenstern habe, bin ich nachts alleine im Wald oder auf dem Friedhof sieht es schon ganz anders aus.
Heute morgen war ich recht früh mit meinem Hund unterwegs. Und da kam mir wieder der Gedanke dass der Herbst die richtige Zeit ist um vielleicht doch mal auf Naturgeister zu treffen. Die Nebelschwaden über Wiesen und über dem Wald lassen solche Ideen sehr leicht entstehen.
Jetzt war ich noch nie in Island, stelle mir aber vor dass die gewaltige und zum großen Teil auch unberührte Natur dort sehr deutlich dazu einlädt, die Existenz von Elfen und Trollen in Betracht zu ziehen. Aber, wie bereits angedeutet - ich habe ja selbst eine Neigung zu dieser Betrachtungsweise. Daher ist mir der respektvolle Umgang mit den isländischen Naturgeistern auch eher sympathisch.
Grundsätzlich finde ich
Das mag sein , kommt ja auf die Betrachtungsweise an . Elfen und Trolle würdest Du aber schon von Weitem sehen können . Mangels Wald auf Island .