PDA

Vollständige Version anzeigen : Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro



Seiten : 1 [2] 3 4

Antisozialist
09.09.2016, 09:03
Die sozialen Errungenschaften von Rot-Grün:



http://www.stern.de/wirtschaft/geld/hartz-iv-urteil---jetzt-wird-armut-ansteckend-7048254.html

Auch die Vermietung an verwandte Hartzer ist konfliktreich, da das Jobcenter gerne vermutet, dass eine Scheinmiete vereinbart oder auch noch Verpflegung gewährt würde. Mit solchen Fällen sind dann die Sozialgerichte tüchtig beschäftigt.

Der böse Mensch
09.09.2016, 09:06
Ich möchte Hartz Vier für Arbeitsfähige durch öffentlichen Arbeit zum Mindestlohn ersetzen.
Warum bloß zum Mindestlohn?
Warum nicht für einen anständigen Lohn?



Ich würde übrigens am liebsten gar nichts für die Waren und Dienstleistungen zahlen, die ich in Anspruch nehme.
Ach, daher weht der Wind.
Red doch gleich, Sklaven wären dir am liebsten.

Antisozialist
09.09.2016, 09:16
Warum bloß zum Mindestlohn?
Warum nicht für einen anständigen Lohn?



Ach, daher weht der Wind.
Red doch gleich, Sklaven wären dir am liebsten.

Warum soll jemand, der für die Stadt mit einfachen Werkzeugen Müll aufsammelt oder die Straße kehrt, mehr als den Mindestlohn erhalten? Und wer soll z.B. 15 € Stundenlohn für ABMler finanzieren? Wer soviel will, kann sich ja woanders für einen regulären Arbeitsplatz bewerben. Es wird Zeit, dass Grundsicherungsleistungen für arbeitsfähige Menschen abgeschafft werden, damit diese irreale Anspruchshaltung endlich aufhört.

Der böse Mensch
09.09.2016, 09:33
Warum soll jemand, der für die Stadt mit einfachen Werkzeugen Müll aufsammelt oder die Straße kehrt, mehr als den Mindestlohn erhalten?]
Als Zeichen des Anstands.
Oder der Dreck bleibt halt liegen.


. Es wird Zeit, dass Grundsicherungsleistungen für arbeitsfähige Menschen abgeschafft werden, damit diese irreale Anspruchshaltung endlich aufhört.

Dann sind die Nordafrikaner, Afghanen oder Libanesen aber richtig sauer.
Und deshalb wird dies die Regierung NIE tun, bzw nur bei Deutschen.

Würfelqualle
09.09.2016, 09:48
Für reinrassige Deutsche müssen wir das momentan noch aushalten. Evtl. ändert sich ja mal die Gesetzeslage und alle müssen wieder arbeiten gehen. Aber zusätzlich noch ein Millionenheer von Ausländern und Ausländern mit BRD Pass muss nicht sein.

Antisozialist
09.09.2016, 09:55
Als Zeichen des Anstands.
Oder der Dreck bleibt halt liegen.



Dann sind die Nordafrikaner, Afghanen oder Libanesen aber richtig sauer.
Und deshalb wird dies die Regierung NIE tun, bzw nur bei Deutschen.

1. Wer mehr als den Mindestlohn möchte, kann sich ja um einen regulären Arbeitsplatz - mit entsprechender Arbeitsdichte und Qualifikationsanspruch - bewerben.

2. Wenn Ali zukünftig Müll aufsammeln muss, um in Deutschland überleben zu können, wird er leichter eine bessere Alternative in seinem Herkunftsland finden können. Aber solange es in Deutschland Hartz Vier bzw. Grundsicherungsleistungen für Asylbewerber für nichts gibt, wird Ali kein Obst auf den Straßen Tunesiens verkaufen.

In Medias Res
09.09.2016, 12:31
1. Wer mehr als den Mindestlohn möchte, kann sich ja um einen regulären Arbeitsplatz - mit entsprechender Arbeitsdichte und Qualifikationsanspruch - bewerben.

Also wenn ich Dummerchen das richtig verstanden habe, willst du gar nicht das z.B. Langzeitarbeitslose. aus welchem Grund auch immer, mehr als den Mindestlohn verdienen sollen. Ja deine Einstellung ist noch immer zum Kotzen und dumm wie sonst was, aber diese deine Dummheit sei dir belassen.

Antisozialist
09.09.2016, 15:26
Also wenn ich Dummerchen das richtig verstanden habe, willst du gar nicht das z.B. Langzeitarbeitslose. aus welchem Grund auch immer, mehr als den Mindestlohn verdienen sollen. Ja deine Einstellung ist noch immer zum Kotzen und dumm wie sonst was, aber diese deine Dummheit sei dir belassen.

Von mir aus können Langzeitarbeitslose zu Millionenverdienern werden, aber bitte außerhalb des steuerfinanzierten Gnadenhofs.

Neu
09.09.2016, 15:36
Warum bloß zum Mindestlohn? Warum nicht für einen anständigen Lohn?

Die wurden abgeschafft. Per Steuergesetz. Schaffe die Steuergesetze ab, dann gibt es wieder anständig bezahlte Jobs.

Sven71
09.09.2016, 16:02
Das war wieder klar, dass so was kommt. Für Deutsche ist dieses Sozialsystem geschaffen worden und nicht für ausländische Schmarotzer. Normal müßten alle ausländischen Sozialschmarotzer abgeschoben werden und für eingedeutschte Ausländer müßte das Gleiche gelten.

Natürlich ist klar, das so etwas kommt. Mir liegt JEDER Schmarotzer auf der Tasche, auch der deutsche Schmarotzer. Das Sozialsystem wurde für Deutsche in Notlagen geschaffen, nicht als Mitnahmepolster für all jene, die in dem Augenblick eine Insektengiftallergie entwickeln, in dem ihnen eine Arbeit als Erntehelfer angedient wird. Daher ist es absolut S C H E I S S E G A L, wer da gerade abkassiert.
Wir müssen mal wieder zurück in die 60er, als es viele dieser Leistungen nur als Darlehen und nach Prüfung gab, nicht als positiven Rechtsanspruch.

Sven71
09.09.2016, 16:04
Also wenn ich Dummerchen das richtig verstanden habe, willst du gar nicht das z.B. Langzeitarbeitslose. aus welchem Grund auch immer, mehr als den Mindestlohn verdienen sollen. Ja deine Einstellung ist noch immer zum Kotzen und dumm wie sonst was, aber diese deine Dummheit sei dir belassen.

Langzeitarbeitslose verdienen gar nichts. Sie sind arbeitslos. Soviel zum Dummerchen. Formulier mal präziser, dann klappt das auch mit einem Job.

Sven71
09.09.2016, 16:06
Von mir aus können Langzeitarbeitslose zu Millionenverdienern werden, aber bitte außerhalb des steuerfinanzierten Gnadenhofs.

Von mir aus sollen sie überhaupt erst mal zu Verdienern werden, anstatt den ebenso nutzlosen Sachbearbeitern der Agentur für Arbeit(slosigkeitsaussitzung) zur formalen Existenzberechtigung zu verhelfen.

Der böse Mensch
09.09.2016, 17:45
1. Wer mehr als den Mindestlohn möchte, kann sich ja um einen regulären Arbeitsplatz - mit entsprechender Arbeitsdichte und Qualifikationsanspruch - bewerben.

Die Arbeitsdichte beim Dienstleistungsjobdreck ist teils sogar noch höher, und das für 8.50 - das willst du aber übersehen.



2. Wenn Ali zukünftig Müll aufsammeln muss, um in Deutschland überleben zu können, wird er leichter eine bessere Alternative in seinem Herkunftsland finden können. Aber solange es in Deutschland Hartz Vier bzw. Grundsicherungsleistungen für Asylbewerber für nichts gibt, wird Ali kein Obst auf den Straßen Tunesiens verkaufen.

Mohammed wird niemals gegen seinen Willen Müll aufsammeln. Das ist nur für Deutsche ohne Migrationshintergrund geplant.
Mohammed schaut zu und lacht sich tot über die Dummen, die an seiner Stelle arbeiten.

Der böse Mensch
09.09.2016, 17:47
Langzeitarbeitslose verdienen gar nichts. Sie sind arbeitslos. Soviel zum Dummerchen. Formulier mal präziser, dann klappt das auch mit einem Job.
Ja.. die alle sollen sich gefälligst Jobs suchen. Es muss ja immer genug Geld für Asylanten da sein.

Der böse Mensch
09.09.2016, 18:01
http://www.deutschland-sagt-sorry.de/

Sehr gute Ironie. Toll gemacht.

schastar
09.09.2016, 19:53
Kann ich nachvollziehen. Aus diesem Grund müsste Hartz IV schleunigst abgeschafft werden, Armenhäuser wieder errichtet und bei zweimaliger Ablehnung von Arbeitsangeboten ein halbes Jahr Zwangsarbeit ohne Bezahlung samt öffentlicher Stigmatisierung als arbeitsscheu stattfinden - das Problem würde sich erledigen.

Au jeden Fall ein Ansatz auf den man aufbauen kann.

Süßer
09.09.2016, 20:21
Warum soll jemand, der für die Stadt mit einfachen Werkzeugen Müll aufsammelt oder die Straße kehrt, mehr als den Mindestlohn erhalten? Und wer soll z.B. 15 € Stundenlohn für ABMler finanzieren? Wer soviel will, kann sich ja woanders für einen regulären Arbeitsplatz bewerben. Es wird Zeit, dass Grundsicherungsleistungen für arbeitsfähige Menschen abgeschafft werden, damit diese irreale Anspruchshaltung endlich aufhört.


1. Wer mehr als den Mindestlohn möchte, kann sich ja um einen regulären Arbeitsplatz - mit entsprechender Arbeitsdichte und Qualifikationsanspruch - bewerben.

2. Wenn Ali zukünftig Müll aufsammeln muss, um in Deutschland überleben zu können, wird er leichter eine bessere Alternative in seinem Herkunftsland finden können. Aber solange es in Deutschland Hartz Vier bzw. Grundsicherungsleistungen für Asylbewerber für nichts gibt, wird Ali kein Obst auf den Straßen Tunesiens verkaufen.

Schöne Idee, leider..
Weil von der falschen Seite her gedacht. Wenn der einfache/angelernte Arbeiter das Doppelte vom Existenzminimum verdienen würde, würde Jeder der Arbeiten kann, nachdenken wie er Geld verdienen könnte. Aber die Realität sieht anders aus, der Trend geht dazu immer größeren Kreisen Minimallöhne zu zahlen. Weil die Gier grenzenlos ist.

Antisozialist
09.09.2016, 21:29
Schöne Idee, leider..
Weil von der falschen Seite her gedacht. Wenn der einfache/angelernte Arbeiter das Doppelte vom Existenzminimum verdienen würde, würde Jeder der Arbeiten kann, nachdenken wie er Geld verdienen könnte. Aber die Realität sieht anders aus, der Trend geht dazu immer größeren Kreisen Minimallöhne zu zahlen. Weil die Gier grenzenlos ist.

Ich habe zuletzt 3.100 € brutto verdient, davon wurden knapp 2.000 € ausgezahlt. Mein Arbeitgeber musste noch 600 € an Sozialabgaben drauflegen, wobei die Umlagen und die Beiträge für die Berufsgenossenschaft noch hinzukommen.

Mein Arbeitgeber hätte etwa 2,20 € zahlen müssen, um meinen Nettolohn um 1,00 € zu erhöhen.

Dann tut der Staat auch alles Mögliche, damit ich mir von meinem Nettolohn kaum etwas kaufen kann. Da gibt es zum einen die indirekten Steuern (Umsatzsteuer usw.), zum anderen die Förderung der Ökostromproduktion und des Biospritanbaus sowie zuletzt die Verknappung des Wohnraums durch Flüchtlingsunterbringungen.

In Medias Res
10.09.2016, 06:57
Ich habe zuletzt 3.100 € brutto verdient, davon wurden knapp 2.000 € ausgezahlt. Mein Arbeitgeber musste noch 600 € an Sozialabgaben drauflegen, wobei die Umlagen und die Beiträge für die Berufsgenossenschaft noch hinzukommen.

Mein Arbeitgeber hätte etwa 2,20 € zahlen müssen, um meinen Nettolohn um 1,00 € zu erhöhen.

.
Dein Arbeitgeber zahlt gar nichts, er reicht einen Teil seiner Einnahmen die DU verdienst hattest weiter an dich, jammer rum und kauft sich den nächsten Wagen, weil er ja so arm ist und dich gerade noch mit Mühe und Not und die Steuern erst...., jaja so kennen wir sie die armen leid geplagten Arbeitgeber.

Affenpriester
10.09.2016, 07:02
Dein Arbeitgeber zahlt gar nichts, er reicht einen Teil seiner Einnahmen die DU verdienst hattest weiter an dich, jammer rum und kauft sich den nächsten Wagen, weil er ja so arm ist und dich gerade noch mit Mühe und Not und die Steuern erst...., jaja so kennen wir sie die armen leid geplagten Arbeitgeber.

Der scheint um seinen Arbeitgeber sehr besorgt zu sein ... beinahe wie ein Knecht.

Antisozialist
10.09.2016, 08:58
Der scheint um seinen Arbeitgeber sehr besorgt zu sein ... beinahe wie ein Knecht.

Ich bin nicht besorgt um meinen ehemaligen Arbeitgeber. Es geht darum, dass der Staat kräftig dafür sorgt, dass
1. wenig netto vom brutto verbleibt und
2. man sich vom netto wenig kaufen kann.


Berichtigung:
Mein Arbeitgeber hätte 2,40 € mehr zahlen müssen, damit ich 1 € mehr ausbezahlt bekäme.

Antisozialist
10.09.2016, 09:01
Dein Arbeitgeber zahlt gar nichts, er reicht einen Teil seiner Einnahmen die DU verdienst hattest weiter an dich, jammer rum und kauft sich den nächsten Wagen, weil er ja so arm ist und dich gerade noch mit Mühe und Not und die Steuern erst...., jaja so kennen wir sie die armen leid geplagten Arbeitgeber.

Leider nimmt der Staat mir von dem, was mir mein Arbeitgeber "weiterreicht", den Großteil weg. Daher müssen so viele Menschen mit Minimallöhnen leben.

Neu
10.09.2016, 09:41
Kann ich nachvollziehen. Aus diesem Grund müsste Hartz IV schleunigst abgeschafft werden, Armenhäuser wieder errichtet und bei zweimaliger Ablehnung von Arbeitsangeboten ein halbes Jahr Zwangsarbeit ohne Bezahlung samt öffentlicher Stigmatisierung als arbeitsscheu stattfinden - das Problem würde sich erledigen.

Komisch, dass alle aus einer verkorksten Situation noch was verkorksteres machen können, anstatt die Ursachen anzugehen. Wir HATTEN die Vollbeschäftigung ja mal. Und man kann sie auch wieder erreichen, wenn man sich nur daran erinnert, wie die Rahmenbedingungen damals waren - und sie eben wieder herstellt.

TullaMore
10.09.2016, 09:43
http://www.deutschland-sagt-sorry.de/

Sehr gute Ironie. Toll gemacht.

Ich habe die Geschichten gelesen - 90 % würde ich komplett sanktionieren, bis sie willens sind, zu arbeiten. Elende Sozialschmarotzer.

Neu
10.09.2016, 09:44
Die Abschiebung von ökonomisch nutzlosen Ausländer sollte natürlich oberstes Ziel sein, aber dies ist nicht immer aus rechtsstaatlichen Gründen oder Tricks der Eindringlinge bzw. ihrer Herkunftsländer nicht möglich. Reguläre Arbeitsplätze gibt es für Ali oder Bongo ehe nicht, so dass der Staat eben dafür sorgen muss, dass es dem ungebetenen Gast beim täglichen Müll aufsammeln ungemütlich wird.

Die können von heute auf morgen das Recht, das Gesetz ändern, machen sie ja andauernd. Daran liegts bestimmt nicht. Es liegt an der Zielsetzung.

Neu
10.09.2016, 09:48
Natürlich ist klar, das so etwas kommt. Mir liegt JEDER Schmarotzer auf der Tasche, auch der deutsche Schmarotzer. Das Sozialsystem wurde für Deutsche in Notlagen geschaffen, nicht als Mitnahmepolster für all jene, die in dem Augenblick eine Insektengiftallergie entwickeln, in dem ihnen eine Arbeit als Erntehelfer angedient wird. Daher ist es absolut S C H E I S S E G A L, wer da gerade abkassiert.
Wir müssen mal wieder zurück in die 60er, als es viele dieser Leistungen nur als Darlehen und nach Prüfung gab, nicht als positiven Rechtsanspruch.

Wir müssen zu normalen Verhältnissen zurückkehren. Wir reden hier über PEANUTS, die Portokasse. Rede über große Brocken, dezimiere sie, und Hartz IV gehört der Vergangenheit an - weil es dann wieder genügend Jobs gibt.

Neu
10.09.2016, 09:58
http://www.deutschland-sagt-sorry.de/

Sehr gute Ironie. Toll gemacht.

Ja, sehr toll gemacht. http://www.deutschland-sagt-sorry.de/ Wir haben ganz reiche Beamte, noch reichere Vorstände in staatlich dominierten Firmen, und sehr wohlhabende im Öffentlichen Dienst, und haben deshalb die Steuern angehoben bis zum GEHT_NICHT_MEHR. Und daduch die normale Arbeit für viele einfach abgeschafft.

Und deshalb nehmen wir die Verarmung ganzer Bevölkerungsgruppen in Kauf. Weil wir das gut finden.

Und das ist gut so, denn: WIR ÄNDERN DAS NICHT. Wir sagen nur: Sorry.

Neu
10.09.2016, 10:10
Dein Arbeitgeber zahlt gar nichts, er reicht einen Teil seiner Einnahmen die DU verdienst hattest weiter an dich, jammer rum und kauft sich den nächsten Wagen, weil er ja so arm ist und dich gerade noch mit Mühe und Not und die Steuern erst...., jaja so kennen wir sie die armen leid geplagten Arbeitgeber.

Du kennst sie eben NICHT. Du kannst nur schwätzen. Ach die Insolvenzstatistik seit 1950 kennst du nicht. Woher, wohl, kam der Anstieg zwischen 1985 und 2015 von etwa dem 200-fachen?

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Indikatoren/LangeReihen/Insolvenzen/lrins01.html

Und, was meinst du wohl, warum die alle kaputtgegangen sind? Und wie viele Arbeiter sind dabei auf der Strecke geblieben? Wie viele Unternehmer sind verarmt, haben sich erschossen? Ich kenne persönlich zwei, die sich aus diesem Grunde umgebracht haben. Der eine hat sich erschossen, der andere hat sich vor die Eisenbahn gelegt.

Der böse Mensch
10.09.2016, 11:58
Ich habe die Geschichten gelesen - 90 % würde ich komplett sanktionieren, bis sie willens sind, zu arbeiten. Elende Sozialschmarotzer.

Bei den Ausführungen dort geht es praktisch ausnahmlos um autochthone Deutsche, die du da als Sozialschmarotzer betitelst.

Das wäre erst dann irgendwie halbwegs gerecht, wenn ALLE "Flüchtlinge" auf Sachleistungen umgestellt würden und zur schnellen Ausreise gebracht würden, wenn Libanesenclans nicht mehr in Luxusschlitten unbehelligt ihre Stütze gegenleistungsfrei abholen könnten, sondern im Knast schmoren, wenn die Zuwanderung insbesondere muslimischer Völkerschaften auf Null gesetzt wäre und auch die deutschen Arbeitgeber halbwegs faire Arbeitsbedingungen schüfen.

Warum willst du denn auch diese ganzen Arbeitgeber, die auf das Volk schei::en , freisprechen, indem du die deutschen Arbeitslosen beschimpfst?
Die Arbeitgeber haben genug dazu beigetragen, dass die brd unbewohnbar werden könnte, in Zukunft, jedenfalls von Deutschen.


VORHER NICHT.

Antisozialist
10.09.2016, 12:07
Bei den Ausführungen dort geht es praktisch ausnahmlos um autochthone Deutsche, die du da als Sozialschmarotzer betitelst.

Das wäre erst dann irgendwie halbwegs gerecht, wenn ALLE "Flüchtlinge" auf Sachleistungen umgestellt würden und zur schnellen Ausreise gebracht würden, wenn Libanesenclans nicht mehr in Luxusschlitten unbehelligt ihre Stütze gegenleistungsfrei abholen könnten, sondern im Knast schmoren, wenn die Zuwanderung insbesondere muslimischer Völkerschaften auf Null gesetzt wäre und auch die deutschen Arbeitgeber halbwegs faire Arbeitsbedingungen schüfen.

Warum willst du denn auch diese ganzen Arbeitgeber, die auf das Volk schei::en , freisprechen, indem du die deutschen Arbeitslosen beschimpfst?
Die Arbeitgeber haben genug dazu beigetragen, dass die brd unbewohnbar werden könnte, in Zukunft, jedenfalls von Deutschen.


VORHER NICHT.

Zugewanderte Schmarotzer sind kein Grund, eingeborene Schmarotzer zu tolerieren. Wenn Sie den einheimischen Schluckspecht von nebenan unterstützen wollen, dann machen Sie es bitte direkt.

Neu
10.09.2016, 12:11
Ich habe die Geschichten gelesen - 90 % würde ich komplett sanktionieren, bis sie willens sind, zu arbeiten. Elende Sozialschmarotzer.

Ich ebenso. Den Büroschlaf würde ich abschaffen, die viel zu üppigen Bezüge ebenso, und auf Anhieb die Hälfte in die Wirtschaft entlassen. Nach 2 Jahren vom verbliebenen Rest nochmal die Hälfte. Und die Pensionen würde ich auf das Normale setzen, die Pensionen der Renten angleichen. Dann könnte man die Steuern wieder dahin zurücksetzen, wo sie mal zu Zeiten Ludwig Erhards waren, und wir hätten innerhalb kurzer Zeit die Vollbeschäftigung, mit guten Löhnen, so, wie früher. Und die Refugees hätten ebenfalls sofort Arbeit, einfache Arbeit eben; und wer nicht arbeiten ginge, bekäme eben kein Geld.

TullaMore
10.09.2016, 13:26
Bei den Ausführungen dort geht es praktisch ausnahmlos um autochthone Deutsche, die du da als Sozialschmarotzer betitelst.

Das wäre erst dann irgendwie halbwegs gerecht, wenn ALLE "Flüchtlinge" auf Sachleistungen umgestellt würden und zur schnellen Ausreise gebracht würden, wenn Libanesenclans nicht mehr in Luxusschlitten unbehelligt ihre Stütze gegenleistungsfrei abholen könnten, sondern im Knast schmoren, wenn die Zuwanderung insbesondere muslimischer Völkerschaften auf Null gesetzt wäre und auch die deutschen Arbeitgeber halbwegs faire Arbeitsbedingungen schüfen.

Warum willst du denn auch diese ganzen Arbeitgeber, die auf das Volk schei::en , freisprechen, indem du die deutschen Arbeitslosen beschimpfst?
Die Arbeitgeber haben genug dazu beigetragen, dass die brd unbewohnbar werden könnte, in Zukunft, jedenfalls von Deutschen.


VORHER NICHT.

Du vergleichst zwei paar Stiefel - einmal die Einwanderungsproblematik und einmal die Sozialschmarotzer-Problematik. Ich bin seit 6 Monaten als AG beim Jobcenter gemeldet, weil ich einen Mitarbeiter suche. 10 € Stundenlohn (ca. 1800 brutto, 1250 netto), Urlaubsgeld, Weihnachtgeld, einfache Tätigkeit (Gartenarbeit, Stallarbeit), die sogar ein Affe ausführen könnte, jeder ohne Ausbildung, sogar ohne Schulabschluss könnte dies machen - aber nein, die Ansprüche dieser Sozialschmarotzer sind zu hoch... Mir hat der letzte, der sich bewerben "musste" und eine Unterschrift von mir brauchte gesagt, er kriegt seine Miete bezahlt (58 qm, 450 € warm), bekommt Versicherungspauschalen (Haftpflicht, Auto - ca. 50 €/Monat) seine 400 € Regelsatz - wenn er den Sprit rechnet, hat er grad einmal 100 € mehr, dafür, dass er den ganzen Tag arbeitet.

Nachvollziehbar - trotzdem ein Dreckfresser in meinen Augen.

Neu
10.09.2016, 13:38
Ich bin seit 6 Monaten als AG beim Jobcenter gemeldet, weil ich einen Mitarbeiter suche. 10 € Stundenlohn (ca. 1800 brutto, 1250 netto), Urlaubsgeld, Weihnachtgeld, einfache Tätigkeit (Gartenarbeit, Stallarbeit), die sogar ein Affe ausführen könnte, jeder ohne Ausbildung, sogar ohne Schulabschluss könnte dies machen - aber nein, die Ansprüche dieser Sozialschmarotzer sind zu hoch... Mir hat der letzte, der sich bewerben "musste" und eine Unterschrift von mir brauchte gesagt, er kriegt seine Miete bezahlt (58 qm, 450 € warm), bekommt Versicherungspauschalen (Haftpflicht, Auto - ca. 50 €/Monat) seine 400 € Regelsatz - wenn er den Sprit rechnet, hat er grad einmal 100 € mehr, dafür, dass er den ganzen Tag arbeitet.

Nachvollziehbar - trotzdem ein Dreckfresser in meinen Augen.

Was könntest du denn bezahlen, wenn deine Steuer - und Abgabelast sowie der Bürokram um 50% geringer wäre?

TullaMore
10.09.2016, 14:49
Was könntest du denn bezahlen, wenn deine Steuer - und Abgabelast sowie der Bürokram um 50% geringer wäre?

Ich würde nicht mehr bezahlen. Warum soll jemand, der einfachste Tätigkeit verrichtet, die wie gesagt sogar ein Primat ausführen könnte, mit genauso viel unterm Strich heimgehen, wie jemand, der in verantwortungsvoller Position arbeitet und sich immer weiterbildet, Schulungen macht etc, einen guten Abschluss/Ausbildung hat.

1250 € in Lst. Klasse 1 sind doch völlig ausreichend für jemand, dessen IQ um die 90 liegt, der nie über den Hilfsarbeiter hinauskommt und der mit Müh und Not den Hauptschulabschluss geschafft hat. Es kann doch nicht nur Hochbezahlte und Studierte geben. Früher hätte so jemand noch nebenbei Landwirtschaft betrieben und dadurch einen zweiten Gewinn erzielt - die Stinknormale Arbeiterklasse halt, was nichts schlechtes ist!

Aber ich sehe als AG nicht ein, jemandem mehr als 10 € auf die Stunde zu zahlen, wenn die Arbeit eben keinerlei Verantwortung, Denkarbeit oder sonstiges verlangt. Jeder Affe kann einen Haufen Sand von links nach rechts schippern.

Amadeus
10.09.2016, 14:54
Ganz schön unglaubwürdig Deine Geschichte. Oder würdest Du mir zustimmen, daß es für den Job, so wie Du ihn beschrieben hast, kein Problem ist, jemanden zu finden, wenn man ernsthaft will?

Antisozialist
10.09.2016, 15:00
Ganz schön unglaubwürdig Deine Geschichte. Oder würdest Du mir zustimmen, daß es für den Job, so wie Du ihn beschrieben hast, kein Problem ist, jemanden zu finden, wenn man ernsthaft will?

Man muss nur schwarz oder grau zahlen, dann klappt das. (Das soll aber keine Anstiftung dazu sein.)

TullaMore
10.09.2016, 15:04
Man muss nur schwarz oder grau zahlen, dann klappt das. (Das soll aber keine Anstiftung dazu sein.)

Und genau DAS mache ich nicht.

Buchenholz
10.09.2016, 15:50
Du vergleichst zwei paar Stiefel - einmal die Einwanderungsproblematik und einmal die Sozialschmarotzer-Problematik. Ich bin seit 6 Monaten als AG beim Jobcenter gemeldet, weil ich einen Mitarbeiter suche. 10 € Stundenlohn (ca. 1800 brutto, 1250 netto), Urlaubsgeld, Weihnachtgeld, einfache Tätigkeit (Gartenarbeit, Stallarbeit), die sogar ein Affe ausführen könnte, jeder ohne Ausbildung, sogar ohne Schulabschluss könnte dies machen - aber nein, die Ansprüche dieser Sozialschmarotzer sind zu hoch... Mir hat der letzte, der sich bewerben "musste" und eine Unterschrift von mir brauchte gesagt, er kriegt seine Miete bezahlt (58 qm, 450 € warm), bekommt Versicherungspauschalen (Haftpflicht, Auto - ca. 50 €/Monat) seine 400 € Regelsatz - wenn er den Sprit rechnet, hat er grad einmal 100 € mehr, dafür, dass er den ganzen Tag arbeitet.

Nachvollziehbar - trotzdem ein Dreckfresser in meinen Augen.
Da stimmt etwas nicht. Unter Hausmeister, ein zutiefst abstoßender Mensch, beschäftigt seine Helfer als "Selbstständige", also was früher als Scheinselbstständigkeit bezeichnet wurde, um sich die Sozialversicherungsabgaben zu sparen bzw. sie komplett seinen Helfern aufzubürden. Verdammt harte Knochenarbeit. Und er zahlt seinen "selbstständigen Auftragsnehmern" 10,-€/Stunde. Er hat keinerlei Probleme Mitarbeiter zu finden, obwohl die 10,-€/Stunde mangels Versicherungsleistungen wesentlich weniger sind, als ein 10,-€-Bruttostundenlohn in einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit. Angesichts mittlerweile über 15% für KV und dann noch Pflegeversicherung liegen die schon nach Abzug der KV/Pflege-VS-Beiträge unter dem Mindestlohn. Der größte Nachteil ist da neben der geringen Lohnhöhe gar nicht mal die fehlende Rentenversicherung, die ist eh für die Katz, sondern die fehlende Arbeitslosenversicherung. Dadurch droht ihnen stets das Schicksal bei Arbeitslosigkeit zum Fressen für die Jobcenter zu werden bzw. sofern vorhanden vorher Haus, Immobilie, Ersparnisse und private Altersvorsorge zu verlieren.

Wenn der also trotzdem kein Probleme hat Leute zu finden, was stimmt dann bei Dir und deinem sozialversicherungspflichtigem Jobangebot nicht? Sehr merkwürdige Geschichte... kann ich so wie Du es berichtest nicht recht glauben.

Der böse Mensch
10.09.2016, 16:12
Du vergleichst zwei paar Stiefel - einmal die Einwanderungsproblematik und einmal die Sozialschmarotzer-Problematik. Ich bin seit 6 Monaten als AG beim Jobcenter gemeldet, weil ich einen Mitarbeiter suche. 10 € Stundenlohn (ca. 1800 brutto, 1250 netto), Urlaubsgeld, Weihnachtgeld, einfache Tätigkeit (Gartenarbeit, Stallarbeit), die sogar ein Affe ausführen könnte, jeder ohne Ausbildung, sogar ohne Schulabschluss könnte dies machen - aber nein, die Ansprüche dieser Sozialschmarotzer sind zu hoch...

Welchen Grund hat es dann, dass du keinen Mitarbeiter auf dem freien Arbeitsmarkt bekommst und du auf Menschen zurückgreifen willst, die vollkommen nachvollziehbar keinen Bock auf deinen Laden haben, weil sie in Tätigkeiten gezwungen werden vom Jobcenter, die mit ihrer eigentlichen Qualifikation nicht das geringste zu tun haben und die sich auch nicht dequalifizieren lassen wollen?

Der böse Mensch
10.09.2016, 16:17
Zugewanderte Schmarotzer sind kein Grund, eingeborene Schmarotzer zu tolerieren.

DOCH. Warum sollen Einheimische fleissig arbeiten rennen, nur um die unbegrenzte Ausnahme von Moslems zu finanzieren, die selbstverständlich vom Arbeitszwang ausgenommen werden?

Bolle
10.09.2016, 16:17
Ich würde nicht mehr bezahlen. Warum soll jemand, der einfachste Tätigkeit verrichtet, die wie gesagt sogar ein Primat ausführen könnte, mit genauso viel unterm Strich heimgehen, wie jemand, der in verantwortungsvoller Position arbeitet und sich immer weiterbildet, Schulungen macht etc, einen guten Abschluss/Ausbildung hat.

1250 € in Lst. Klasse 1 sind doch völlig ausreichend für jemand, dessen IQ um die 90 liegt, der nie über den Hilfsarbeiter hinauskommt und der mit Müh und Not den Hauptschulabschluss geschafft hat. Es kann doch nicht nur Hochbezahlte und Studierte geben. Früher hätte so jemand noch nebenbei Landwirtschaft betrieben und dadurch einen zweiten Gewinn erzielt - die Stinknormale Arbeiterklasse halt, was nichts schlechtes ist!

Aber ich sehe als AG nicht ein, jemandem mehr als 10 € auf die Stunde zu zahlen, wenn die Arbeit eben keinerlei Verantwortung, Denkarbeit oder sonstiges verlangt. Jeder Affe kann einen Haufen Sand von links nach rechts schippern.


Bist dir da sicher?


https://www.youtube.com/watch?v=ga0iyihXsV8

Neu
10.09.2016, 16:41
Ich würde nicht mehr bezahlen. Warum soll jemand, der einfachste Tätigkeit verrichtet, die wie gesagt sogar ein Primat ausführen könnte, mit genauso viel unterm Strich heimgehen, wie jemand, der in verantwortungsvoller Position arbeitet und sich immer weiterbildet, Schulungen macht etc, einen guten Abschluss/Ausbildung hat.

1250 € in Lst. Klasse 1 sind doch völlig ausreichend für jemand, dessen IQ um die 90 liegt, der nie über den Hilfsarbeiter hinauskommt und der mit Müh und Not den Hauptschulabschluss geschafft hat. Es kann doch nicht nur Hochbezahlte und Studierte geben. Früher hätte so jemand noch nebenbei Landwirtschaft betrieben und dadurch einen zweiten Gewinn erzielt - die Stinknormale Arbeiterklasse halt, was nichts schlechtes ist!

Aber ich sehe als AG nicht ein, jemandem mehr als 10 € auf die Stunde zu zahlen, wenn die Arbeit eben keinerlei Verantwortung, Denkarbeit oder sonstiges verlangt. Jeder Affe kann einen Haufen Sand von links nach rechts schippern.

Eine Einstellung, die ich genauso vertreten würde. Wobei die Lohnsteuer, Lohnfortzahlung, Urlaubsgeld, ... eben gesetzliche Faktoren sind, die haben andere zu vertreten. Wenn ich 40 Stunden mit 4,2 multipliziere, sind das bei 10 € Stundenlohn bereits 1680 € im Monat
+ Arbeitgeberanteil. Wenn ich nur 10% Urlaub und Krank dazurechne, sind das bereits ca. 11,30 € / Stunde. Und, dass er nur etwa 1250 € netto bekommt, und nur für etwa 700 € echte Kaufkraft hat, liegt ebenso am Gesetzgeber, der das so eingerichtet hat. Ich kenne Länder, wo 10 € Stundenlohn sehr viel Geld ist, unverschämt viel Geld sogar. Aber dort bekommt man noch was fürs Geld, und das ist in Deutschland eben weit weniger. Wenn sich der Hartz IV - Satz eben kaum von dem Lohn unterscheidet, so liegt das daran, dass der Staat von den 1680 € viel zu viel abknöpft. Dadurch fehlen die Anreize.

Früher war das anders; da blieben von dem Geld eben etwa 2/3 an Kaufkraft übrig. Das wären dann bei 1250 € netto 1750 € echte Kaufkraft. DAS ist die eigentliche Misere. So weit hat Peter Hartz eben nicht gedacht. Der Hartz IV - Satz wäre dann entsprechend niedriger, und die Differenz zum Verdienst entsprechend höher; es gäbe eben Anreize, zu arbeiten. So wirst du dir wohl Polen holen müssen; die sind bekannt dafür, zuverlässig zu sein; und für sie ist das viel Geld. Außerdem sind sie körperliche Arbeit gewohnt.

Neu
10.09.2016, 16:44
Ganz schön unglaubwürdig Deine Geschichte. Oder würdest Du mir zustimmen, daß es für den Job, so wie Du ihn beschrieben hast, kein Problem ist, jemanden zu finden, wenn man ernsthaft will?

Für körperliche Arbeit? Geh mal auf einen Bauernhof, oder eine Pferdekoppel, und sieh dir an, wer dort arbeitet, und warum. Ich bin dort oft genug herumgekommen, habe landwirtschaftliche Maschinen repariert.

Neu
10.09.2016, 16:49
Welchen Grund hat es dann, dass du keinen Mitarbeiter auf dem freien Arbeitsmarkt bekommst und du auf Menschen zurückgreifen willst, die vollkommen nachvollziehbar keinen Bock auf deinen Laden haben, weil sie in Tätigkeiten gezwungen werden vom Jobcenter, die mit ihrer eigentlichen Qualifikation nicht das geringste zu tun haben und die sich auch nicht dequalifizieren lassen wollen?

Die findet man schon. Aber da muss man gewaltig suchen, einstellen, ausstellen, nochmals einstellen, nochmals ausstellen, .... bis man jemand zuverlässigen hat.

Der böse Mensch
10.09.2016, 17:54
So wirst du dir wohl Polen holen müssen; die sind bekannt dafür, zuverlässig zu sein; und für sie ist das viel Geld. Außerdem sind sie körperliche Arbeit gewohnt.
Unterschätze die Polen nicht. Die gehen am deutschen Niedriglohnland mit den schlechten Arbeitsbedingungen schon lange gerne vorbei. Und die Bevorzugung des Islam vor ihrer eigenen katholischchristlichen Religion stört sie auch zusehends.

Der böse Mensch
10.09.2016, 17:58
Die findet man schon. Aber da muss man gewaltig suchen, einstellen, ausstellen, nochmals einstellen, nochmals ausstellen, .... bis man jemand zuverlässigen hat.
Wenn dann aber praktisch eine kostenlöose Arbeitskraft winkt, die vom Jobcenter mit der sozialen Vernichtung bedroht wird, spurt sie nicht (und dann spuren viele aus Angst), bei der der Unternehmer dann noch 2/3 des Lohnes bekommt und die er kurz vor Auslaufen des Lohnzuschusses einfach austauschen kann...dann nimmt man doch die Mühen gerne inkauf.

Und..vom Jobcenter bekommt man doch fast ausnahmslos Biodeutsche und keine widerspenstigen Moslems.

Antisozialist
10.09.2016, 18:07
Wenn dann aber praktisch eine kostenlöose Arbeitskraft winkt, die vom Jobcenter mit der sozialen Vernichtung bedroht wird, spurt sie nicht (und dann spuren viele aus Angst), bei der der Unternehmer dann noch 2/3 des Lohnes bekommt und die er kurz vor Auslaufen des Lohnzuschusses einfach austauschen kann...dann nimmt man doch die Mühen gerne inkauf.

Und..vom Jobcenter bekommt man doch fast ausnahmslos Biodeutsche und keine widerspenstigen Moslems.

Die Moslems haben den Vorteil, viele Arbeitsstellen wegen Sprach- und Fachmängeln sanktionsfrei ablehnen zu können. Als Bezieher kann man nämlich sanktionsfrei Vermittlungsvorschläge zurückweisen, wenn man die beschriebenen Stellen offensichtlich nicht ausfüllen kann.

Die Biodeutschen müssen daher häufiger Pseudo-Bewerbungen schreiben.

Antisozialist
10.09.2016, 18:09
DOCH. Warum sollen Einheimische fleissig arbeiten rennen, nur um die unbegrenzte Ausnahme von Moslems zu finanzieren, die selbstverständlich vom Arbeitszwang ausgenommen werden?

Nehmen wir mal an, ein Schiff hat ein Loch im Boden. Dann stopft man dieses Loch zu und bohrt nicht noch ein zweites Loch hinein, damit dass Boot schneller, aber gleichmäßiger untergeht.

torun
10.09.2016, 18:10
Ich würde nicht mehr bezahlen. Warum soll jemand, der einfachste Tätigkeit verrichtet, die wie gesagt sogar ein Primat ausführen könnte, mit genauso viel unterm Strich heimgehen, wie jemand, der in verantwortungsvoller Position arbeitet und sich immer weiterbildet, Schulungen macht etc, einen guten Abschluss/Ausbildung hat.

1250 € in Lst. Klasse 1 sind doch völlig ausreichend für jemand, dessen IQ um die 90 liegt, der nie über den Hilfsarbeiter hinauskommt und der mit Müh und Not den Hauptschulabschluss geschafft hat. Es kann doch nicht nur Hochbezahlte und Studierte geben. Früher hätte so jemand noch nebenbei Landwirtschaft betrieben und dadurch einen zweiten Gewinn erzielt - die Stinknormale Arbeiterklasse halt, was nichts schlechtes ist!

Aber ich sehe als AG nicht ein, jemandem mehr als 10 € auf die Stunde zu zahlen, wenn die Arbeit eben keinerlei Verantwortung, Denkarbeit oder sonstiges verlangt. Jeder Affe kann einen Haufen Sand von links nach rechts schippern.

Dann musst du fuer 10 brutto, 180 Stunden lang deinen Dreck selbst wegraeumen. Es gibt aber in deiner Naehe sicherlich einen "Tageloehnerstrich" da findest du einen Rumaenen oder Bulgaren. Die machens auch fuer 5 Euro.

Antisozialist
10.09.2016, 18:12
Und genau DAS mache ich nicht.

Das ist löblich. Machen Sie aus Ihrem Arbeitsplatz doch mehrere 450-€-Jobs für Nebenberufler oder mehrere 100-€-Jobs für Hartzer.

Antisozialist
10.09.2016, 18:14
Dann musst du fuer 10 brutto, 180 Stunden lang deinen Dreck selbst wegraeumen. Es gibt aber in deiner Naehe sicherlich einen "Tageloehnerstrich" da findest du einen Rumaenen oder Bulgaren. Die machens auch fuer 5 Euro.

10 € sind mehr als der gesetzliche Mindestlohn. Also sehe ich nicht ein, warum ein Hartzer diese Stelle nicht ausüben kann. Es ist ja nicht so, dass knappe Qualifikationen gefordert werden.

torun
10.09.2016, 18:17
10 € sind mehr als der gesetzliche Mindestlohn. Also sehe ich nicht ein, warum ein Hartzer diese Stelle nicht ausüben kann. Es ist ja nicht so, dass knappe Qualifikationen gefordert werden.

Was du siehst oder nicht siehst ist voellig belanglos ! Angebot und Nachfrage.........Fuer 10 Euro gibt es keine Nachfrage, ganz einfach ! Also mehr bieten oder selber machen !

Antisozialist
10.09.2016, 18:19
Was du siehst oder nicht siehst ist voellig belanglos ! Angebot und Nachfrage.........Fuer 10 Euro gibt es keine Nachfrage, ganz einfach ! Also mehr bieten oder selber machen !

Die Arbeitskraftanbieter bleiben fern, weil das Jobcenter Geld (Steuergelder von Erwerbstätigen) fürs Nichtstun bietet. Und das muss aufhören.

TullaMore
10.09.2016, 18:25
Dann musst du fuer 10 brutto, 180 Stunden lang deinen Dreck selbst wegraeumen. Es gibt aber in deiner Naehe sicherlich einen "Tageloehnerstrich" da findest du einen Rumaenen oder Bulgaren. Die machens auch fuer 5 Euro.

Oh, und was gedenken der Herr zu verdienen für einfachste Tätigkeit? So viel wie ein Manager? Ein Betriebsleiter oder gar ein Chirurg mir zwei Dr. Titel und einem Prof.?

torun
10.09.2016, 18:26
Die Arbeitskraftanbieter bleiben fern, weil das Jobcenter Geld (Steuergelder von Erwerbstätigen) fürs Nichtstun bietet. Und das muss aufhören.

Und ? Es hoert aber nicht auf ! Gruende eine Partei, erlange die Mehrheit in Bundestag und Bundesrat und schaffe alles ab ! Aber vorher musst du noch das Wahlrecht aendern.
Waer ja noch schoener wenn Arbeitslose waehlen koennten !

torun
10.09.2016, 18:28
Oh, und was gedenken der Herr zu verdienen für einfachste Tätigkeit? So viel wie ein Manager? Ein Betriebsleiter oder gar ein Chirurg mir zwei Dr. Titel und einem Prof.?

Das ist doch scheissegal, fuer deine 10 Euro findest du keinen ! Anstatt hier alle als arbeitsscheu und faul zu bezeichnen solltest du dein Angebot erhoehen oder auf den Rumaenenstrich ausweichen.

TullaMore
10.09.2016, 18:28
10 € sind mehr als der gesetzliche Mindestlohn. Also sehe ich nicht ein, warum ein Hartzer diese Stelle nicht ausüben kann. Es ist ja nicht so, dass knappe Qualifikationen gefordert werden.

Landwirtschaftliche Verbände empfehlen für solche Tätigkeiten Brutto-Löhne von 8,67 €. Und einen jungen Landwirt habe ich auch im Moment, allerdings wechselt dieser in einen größeren Betrieb, weil er dort den Meister machen will und ich brauche Ersatz, den ich natürlich hoffentlich aus der Landwirtschaft wieder finde (einen jungen Burschen) - aber der Beruf des Landwirts ist jetzt auch nicht mehr wirklich gefragt.

TullaMore
10.09.2016, 18:29
Das ist doch scheissegal, fuer deine 10 Euro findest du keinen ! Anstatt hier alle als arbeitsscheu und faul zu bezeichnen solltest du dein Angebot erhoehen oder auf den Rumaenenstrich ausweichen.

Mein Angebot liegt fast 1,5 € über der Empfehlung für diese Tätigkeit. Nur sind die Leute sich zu schade, weils ja Hartz IV gibt.

torun
10.09.2016, 18:33
Mein Angebot liegt fast 1,5 € über der Empfehlung für diese Tätigkeit. Nur sind die Leute sich zu schade, weils ja Hartz IV gibt.

Die Empfehlung ist fuer die Tonne. Du suchst einen Landwirt und findest keinen, da es sich anscheinend um eine hoeherwertigere Taetigkeit handelt als du uns hier vorgaukelst. Ansonsten haettest du einen Rumaenen oder Bulgaren. Aber ueber deutsche "faule Sosialschmarotzer" herziehen ist schon einfacher.

Hinterfrager
10.09.2016, 18:36
Eingewanderte "Fachkraefte" als Aufsicht nachts im Park und auf den Strassen ? Das willst du nicht !

Du redest von Fachkräften-Für ECHTE Fachkräfte gilt dies nicht. Bin ich völlig Deiner Meinung !!!!

Hinterfrager
10.09.2016, 18:38
Tatsächlich ? Man, wer hätte dass gedacht ! Ne fette Erhöhung um 5 Euro ! Ich bin ja so stolz auf unsere Politiker. Sie sind tatsächlich ihr Geld wert.:crazy: Um wieviel hatten sie ihre Diäten doch gleich mal erhöht ? 400€ oder so ?:irre:
Michelverdummung ! Wasser predigen - Wein trinken !

Hinterfrager
10.09.2016, 18:43
genau so siehts aus! wenn ich mir anhand der regelsätze +krankenversicherung+miete+sonstiges, mein nötiges brutto für eine 4 köpfige familie ausrechne, dann liege ich bei nahe 50 000€, nur um auf das nettoeinkommen einer hartz4 familie zu kommen. langsam frage ich mich, warum ich überhaupt in die arbeit gehe! ich lasse mich dafür vom finanzamt drangsalieren, ebenso von der bürokratieverwaltung und anschl. muß ich mich noch rechtfertigen, weil ich selbständig bin und sowieso ein bescheisser bin. dieses land ist irre.........

hinzu kommt, dass dieser sozialstaat, den ganzen pöbel aus aller welt anzieht, weil in deren heimat noch nicht mal 10% dessen zum leben reichen müssen.

Habe Deinen Beitrag gelesen, habe aber heute keine Zeit mehr ausführlich darauf zuantworten. MORGEN

Hinterfrager
10.09.2016, 18:54
Bei arbeitsfähigen Menschen ist H4 der falsche Weg, da zu viel Freizeit für den Bezieher, zu viel Bürokratie für den Staat und zu wenig Anreiz zur Vermögensbildung bei Geringverdienern. Da sind Mindestlohn-Arbeitsplätze bei den Gemeinden der bessere Weg.

Für Asylbewerber und Häftlinge sollte es vergleichbare Arbeitspflichten geben.


Da habe ich zwecks Zeitmangel morgen eine Lösung (persönlich).
Aber der Beamtenstaat wird es nicht so sehen.

Hinterfrager
10.09.2016, 19:04
Lieber Herr Schaschlik,

ich sehe es einfach nicht ein, dass hier Leute bis zur Altersgrundsicherung H4 beziehen können.
Im Ruhrgebiet haben wir bereits die zweite oder dritte Generation an H4-Familien. Wenn Schulkinder als Berufswunsch "Hartz 4'ler" angeben, läuft einfach was falsch.
Die lernen halt. Kenne ich aus meinen nächsten Nachbarn.

Hinterfrager
10.09.2016, 19:09
Ja, die DDR hatte doch ein tolles System. Warum hat man es nicht beibehalten, warum haben andere es nicht übernommen?

Selbst das Schulsystem der DDR was auch Finnland übernommen hat ist der Bunten Republik nicht genehm.

Antisozialist
10.09.2016, 20:12
Selbst das Schulsystem der DDR was auch Finnland übernommen hat ist der Bunten Republik nicht genehm.

Der Erfolg des Bildungssystems der DDR und von Finnland wird wohl damit zusammenhängen, dass es in der Schule kaum Migrantenkinder gab bzw. gibt. Die Gemeinschaftsschule bis zum Mittelstufe wird wohl nicht ursächlich sein.

Neu
10.09.2016, 20:19
Wenn dann aber praktisch eine kostenlöose Arbeitskraft winkt, die vom Jobcenter mit der sozialen Vernichtung bedroht wird, spurt sie nicht (und dann spuren viele aus Angst), bei der der Unternehmer dann noch 2/3 des Lohnes bekommt und die er kurz vor Auslaufen des Lohnzuschusses einfach austauschen kann...dann nimmt man doch die Mühen gerne inkauf.

Und..vom Jobcenter bekommt man doch fast ausnahmslos Biodeutsche und keine widerspenstigen Moslems.

Wenn du eine Arbeitskraft hast, die vom Jobcenter getrieben wird, und keine eigene Motivation hat - vergiss es. Wird nix.

Der böse Mensch
10.09.2016, 20:20
Die Moslems haben den Vorteil, viele Arbeitsstellen wegen Sprach- und Fachmängeln sanktionsfrei ablehnen zu können. Als Bezieher kann man nämlich sanktionsfrei Vermittlungsvorschläge zurückweisen, wenn man die beschriebenen Stellen offensichtlich nicht ausfüllen kann.

Die Biodeutschen müssen daher häufiger Pseudo-Bewerbungen schreiben.

Sie müssen sich vor dem Jobdreck dann anders schützen.

Und es hat wirklich für NIEMANDEN Vorteile, wenn diese vielen Irrsinnsstellen besetzt werden können, denn dann wird es immer mehr davon geben. Und das kann nicht der Sinn sein.

Der böse Mensch
10.09.2016, 20:22
Nehmen wir mal an, ein Schiff hat ein Loch im Boden. Dann stopft man dieses Loch zu und bohrt nicht noch ein zweites Loch hinein, damit dass Boot schneller, aber gleichmäßiger untergeht.
Dann geht das Schiff BRD trotzdem unter, wä#hrend an Land wackere Schiffsbauer das Schiff "Deutschland" bauen, wo wieder Alle mit anpacken werden, weil sie sehen, es lohnt sich.
Das wurmstichige Ding BRD braucht Niemand mehr.

A lso würde ich in den abgetakelten Kasten BRD noch ein drittes und viertes Loch bohren, damit es absäuft.

Neu
10.09.2016, 20:23
Selbst das Schulsystem der DDR was auch Finnland übernommen hat ist der Bunten Republik nicht genehm.

Die DDR hatte tolle Physikbücher, wissentschaftliche Bücher... Das Schulsystem selbst kann nicht so schlecht gewesen sein. Nur, was man daraus gemacht hat, war mehr als schlecht.

Dima
10.09.2016, 20:24
Die DDR hatte tolle Physikbücher, wissentschaftliche Bücher... Das Schulsystem selbst kann nicht so schlecht gewesen sein. Nur, was man daraus gemacht hat, war mehr als schlecht.
Das DDR-Bildungssystem wurde nicht deshalb abgeschafft, weil es schlecht war, sondern weil es gut war.

Neu
10.09.2016, 20:25
Der Erfolg des Bildungssystems der DDR und von Finnland wird wohl damit zusammenhängen, dass es in der Schule kaum Migrantenkinder gab bzw. gibt. Die Gemeinschaftsschule bis zum Mittelstufe wird wohl nicht ursächlich sein.

Die DDR durfte ELITEN ausbilden, sie stand nicht unter der Verwaltung der Vereinigten Staaten. Die BRD war besetztes Gebiet. Thats all.

Der böse Mensch
10.09.2016, 20:26
Wenn du eine Arbeitskraft hast, die vom Jobcenter getrieben wird, und keine eigene Motivation hat - vergiss es. Wird nix.

In der BRD Arbeitsmotivation zu haben, wenn man weiss, die Steuern gehen drauf für das Einschleusen weiterer Nordafrikaner etc und für deren Bewirtung, wird jedem vernünftig Denkenden schwer fallen.

Da muss ich von mit persönlich nur noch in der Theorie reden, denn ich bin eigentlich frei von jedem Zwang, gegen meinen Willen arbeiten zu müssen.

Neu
10.09.2016, 20:29
Das DDR-Bildungssystem wurde nicht deshalb abgeschafft, weil es schlecht war, sondern weil es gut war.

Exakt. Deutschland durfte keine guten Schüler mehr ausbilden - bis heute nicht. Der durchschnittliche und absolute IQ ist der staatlichen Schule vorgegeben. Wer clever ist, umgeht das System - und macht heimlich "Nebenausbildung".

Neu
10.09.2016, 20:34
In der BRD Arbeitsmotivation zu haben, wenn man weiss, die Steuern gehen drauf für das Einschleusen weiterer Nordafrikaner etc und für deren Bewirtung, wird jedem vernünftig Denkenden schwer fallen.

Da muss ich von mit persönlich nur noch in der Theorie reden, denn ich bin eigentlich frei von jedem Zwang, gegen meinen Willen arbeiten zu müssen.

Früher hatte man eigene Ziele. Familiäre, berufliche, monetäre, Freunde, Gesellschaft, Urlaub, ... Die heutigen Gesichtspunkte sind völlig anders. Und es galt als opportun, selbst zu arbeiten, selbst sein eigenes Leben zu bestimmen. Solche Fragen stellte man nicht. Es gab zwar mal eine "Auszeit" beim Arbeitsamt, aber eher aus Langeweile, oder um mal ausspannen zu können.

Antisozialist
10.09.2016, 20:47
Sie müssen sich vor dem Jobdreck dann anders schützen.

Und es hat wirklich für NIEMANDEN Vorteile, wenn diese vielen Irrsinnsstellen besetzt werden können, denn dann wird es immer mehr davon geben. Und das kann nicht der Sinn sein.

Für mich als Erwerbstätigen macht es Sinn, wenn ein Hartzer weniger (Voll-)Alimentation vom Staat erhält. Der Betroffene kann sich ja aus dem bestehendem Arbeitsverhältnis heraus für besser bezahlte Positionen bewerben.

Antisozialist
10.09.2016, 20:49
Dann geht das Schiff BRD trotzdem unter, wä#hrend an Land wackere Schiffsbauer das Schiff "Deutschland" bauen, wo wieder Alle mit anpacken werden, weil sie sehen, es lohnt sich.
Das wurmstichige Ding BRD braucht Niemand mehr.

A lso würde ich in den abgetakelten Kasten BRD noch ein drittes und viertes Loch bohren, damit es absäuft.

Inwiefern unterscheidet Sie das geistig von den grünen Volksverrätern?

Sven71
10.09.2016, 22:46
Ja.. die alle sollen sich gefälligst Jobs suchen. Es muss ja immer genug Geld für Asylanten da sein.

Quatsch. Runter mit den Sozialromantiktransfers und schon haben wir kein Asylantenproblem mehr.

Sven71
10.09.2016, 22:49
Das DDR-Bildungssystem wurde nicht deshalb abgeschafft, weil es schlecht war, sondern weil es gut war.

Zumindest in Sachen Naturwissenschaften und generell in Fragen der Disziplinierung der Schüler. Gerade Letzteres ist den Kindersexkuschelpädagog-X-Innen der Grünsiffparteien ein mächtiger Dorn im Auge. Den Fiskalgeldstrategen ist ein volkswirtschaftlicher Analphabet ebenfalls lieber als ein kritischer Gegner staatlichen Diebstahls und staatlicher Hehlerei.

Don
11.09.2016, 05:21
Der Staat Indien hat halt viele Geringqualifizierte, aber gleichzeitig keinen Ölozean unterm Staatsgebiet, so dass eben keine warmen Hartz-Vier-Nester finanziert werden können.

Falsch. Vor ihrer Westküste liegt ein gigantisches Ölfeld. Allerdings noch weitgehend unerschlossen.

Der böse Mensch
11.09.2016, 07:21
Quatsch. Runter mit den Sozialromantiktransfers und schon haben wir kein Asylantenproblem mehr.
Mag sein. Darum wird dies nie passieren.
Und wenn-- man wird dann Tricks und Kniffe finden, dass sie allein für Deutsche auf Diät gesetzt werden, damit die arbeiten,arbeiten,arbeiten können , um die aufgestockten Beträge der einwandernden islamischen Hardcores aufbrignen zu können.

Arbeit,gut und schön. Aber nicht als Galgenfinanzierung für das eigene Volk, an dem sich auch noch die Arbeitgeber bereichern können, die diese Masseneinwanderung erst auf den Weg bringen liessen.

Arbeit für Deutsche muss sich wieder lohnen. Und das tut sie erst dann, wenn wirklich reiner Tisch gemacht wurde mit Islam und Vaterlandsverrätern wie Merkel und Gefolge. Warten auf Godot, also.

Aber in DEM Moment wäre auch ich dafür, dass JEDR, soweit er kann, zum Neuaufbau beitragen müsse.
Aber eben nicht sinnloser Fleiss zu einem Zeitpunkt wie heute, wenn er sich gegen die Deutschen selber wendet.

Der böse Mensch
11.09.2016, 07:26
Inwiefern unterscheidet Sie das geistig von den grünen Volksverrätern?

Der Unterschied zu den Grünen und zu Dir ist, ich will kein islamisches Deutschland, keine brd, in der eigentlich positive traditionelle Werte ("Fleiss")ad absurdum geführt werden, indem sie dazu pervertiert werden, dazu benutzt werden, sich selber abzuschaffen.

Ich kann nicht erkennen, dass du irgendetwas begriffen hättest.

Der böse Mensch
11.09.2016, 07:29
Für mich als Erwerbstätigen macht es Sinn, wenn ein Hartzer weniger (Voll-)Alimentation vom Staat erhält. .

Du meinst ernsthaft, du würdest dann weniger Steuern bezahlen müssen.
Und begreifst nicht, dass das an einem Deutschen eingesparte Geld zu 2 neuen "Flüchtlingen" aus einem islamischen Land führt.
Mein Gott, bist du gutgläubig. Merkel wäre stolz auf dich.

Nachplappernde Untertanen -- die mag die heutige Politik und die Wirtschaft.

Aber geh mal fleissig arbeiten, mach kostenlose Überstunden für deinen Boss. Dann entsteht die nächste Moschee auch bald in deiner Nähe.

Sven71
11.09.2016, 07:54
Arbeit für Deutsche muss sich wieder lohnen.

Darauf läuft es hinaus. Dazu müssen aber nicht nur zugewanderte Parasiten weg. Es muss auch der gnadenlos überteuerte Bestand an Politikern und Beamten reduziert werden. Wir brauchen keine steuerfinanzierten Gender-Gurus, den deutschen Wetterdienst kann man mühelos privatisieren, die Agentur für Arbeit hat noch nie einem Arbeitslosen irgendwas genutzt, ebensowenig das Ministerium dahinter. Und ich werde auch ohne Gesundheitsministerium nicht kränker als sonst.
Ein Außenministerium für die Diplomatie, ein Verteidigungsministerium für die Diplomatie mit anderen Mitteln inkl. eigene Kernwaffen, ein kombiniertes Innen- und Justizministerium für die öffentliche Ordnung. Das war's.

Den ganzen Rest besorgen gemeinnützige Vereine ohne Immunität für die Vereinsspitze, mit Rechenschaftspflicht über die Gelderverwendung und mit mehr Mitsprachemöglichkeiten für die Mitglieder effektiver und basisdemokratischer als jede Regierung es könnte. Nix mehr mit Fahren für die Rente und ähnlichen Bull.

Chronos
11.09.2016, 07:59
(....)

In der BRD Arbeitsmotivation zu haben, wenn man weiss, die Steuern gehen drauf für das Einschleusen weiterer Nordafrikaner etc und für deren Bewirtung, wird jedem vernünftig Denkenden schwer fallen.

Aber gegen das Einschleusen weiterer Subsahara-Neger - selbst wenn sie in Millionenstärke kommen - hast du überhaupt nichts einzuwenden, wie früher schon unter deinen anderen verschiedenen Nicks zu lesen war.

Das Überrennen Europas auf maghrebinische und nahöstliche Sandneger zu beschränken und zu brandmarken und dabei zu negieren, dass Millionen Neger aus Schwarzafrika entweder schon nach Europa unterwegs sind oder quasi bereits auf gepackten Koffern sitzen, ist eine geradezu sträflich dumme Vereinfachung.

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2348205.1430051376!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/940x528/image.jpg

Der böse Mensch
11.09.2016, 07:59
Darauf läuft es hinaus. Dazu müssen aber nicht nur zugewanderte Parasiten weg. Es muss auch der gnadenlos überteuerte Bestand an Politikern und Beamten reduziert werden. Wir brauchen keine steuerfinanzierten Gender-Gurus, den deutschen Wetterdienst kann man mühelos privatisieren, die Agentur für Arbeit hat noch nie einem Arbeitslosen irgendwas genutzt, ebensowenig das Ministerium dahinter. Und ich werde auch ohne Gesundheitsministerium nicht kränker als sonst.
Und beim Status Quo sollte der arbeitende Teil der Bevölkerung , dem von politisch interessierter Seite, insbesondere von den Einwanderungsfanatikern die "Leistungsgesellschaft" eingebleut wird, eigentlich mal bei kleinem erkennen, VON WEM er ad absurdum geführt wird.
Und das sind eben nicht die paar deutschen "Abzocker"; die schieben die einwanderungsfanatischen biodeutschen Kreise nur vor. Und der dumme Arbeitnehmer glaubt das sofort.

In Medias Res
11.09.2016, 08:21
Oh, und was gedenken der Herr zu verdienen für einfachste Tätigkeit? So viel wie ein Manager? Ein Betriebsleiter oder gar ein Chirurg mir zwei Dr. Titel und einem Prof.?
Würde ein Manager, ein Betriebsleiter oder gar ein Chirurg mit zwei Dr. Titel und einen Professor diese Jobs machen? Nein? Tja dann haben sie Pech, dann brauchen Sie eine Fachkraft für Arbeiten ohne Anforderung und eine Fachkraft will natürlich auch einen entsprechenden Fachkraft Lohn.Wie Sie glauben es sei keine Fachkraft, nun da für diese Arbeit oben genannte Gruppen nicht in Frage kommen, sowie mit Sicherheit noch viele andere Ausschlusskriterien kommen, benötigt man also gewisse Voraussetzungen für diese Job, sonst könnten Sie ihn ja selber erledigen. Und wie heißt es zum Schluss immer Zeit ist Geld, wer seine Zeit für Ihren Job Opfert, der bestimmt auch den Preis, ob er den von Ihnen vorgeschlagen annimmt oder nicht bleibt demjenigen selber überlassen.

Dr Mittendrin
11.09.2016, 08:23
Quatsch. Runter mit den Sozialromantiktransfers und schon haben wir kein Asylantenproblem mehr.

Richtig. Es bräuchte auch keine scharf bewachten Grenzen.

Amadeus
11.09.2016, 08:26
Aber gegen das Einschleusen weiterer Subsahara-Neger - selbst wenn sie in Millionenstärke kommen - hast du überhaupt nichts einzuwenden, wie früher schon unter deinen anderen verschiedenen Nicks zu lesen war.

Welche anderen Nicks soll "Der böse Mensch", der das Symbol der identitären Bewegung im Benutzerbild hat, denn gehabt haben?

Amadeus
11.09.2016, 08:39
Quatsch. Runter mit den Sozialromantiktransfers und schon haben wir kein Asylantenproblem mehr.

Bist Du dann auch bereit dazu, den Tod von Menschen, die von Sozialtransfers abhängig sind, zu verantworten bzw. falls diese versuchen sollten, sich mit Gewalt zu verschaffen, was sie brauchen, sie zu töten oder in Arbeitslager zu sperren?

Würde mich freuen, darauf eine klare, nicht ausweichende Antwort zu bekommen.

Denn die Diskussion, so wie sie hier gerade geführt wird, unterscheidet sich in nichts von den Diskussionen, die seit Jahrzehnten in Deutschland in der Öffentlichkeit über dieses Thema geführt werden. Und da war es immer so, daß niemand den Schneid hatte, konsequent bei seinen markigen Forderungen zu bleiben, wenn es ernst wurde. Diese Diskussionen haben nie zu etwas geführt, man drehte und dreht sich immer im Kreis.

Was glaubst Du, warum das Sozialsystem so ist, wie es ist? Bestimmt nicht, weil einheimische Sozialhilfeempfänger so eine starke Lobby hätten. Die haben sie nicht! Sogar der SPD und den Grünen sind sie längst egal, die Linkspartei gibt Lippenbekenntnisse ab, die aber nicht ernst gemeint sind.

Unzählige Male haben sich Politiker - meist von CDU oder FDP - damit zu profilieren versucht, daß sie gefordert haben, Sozialhilfe solle auf "unverschuldet in Not geratene" beschränkt werden, niemand solle "unzumutbare Arbeit" ablehnen dürfen usw.

Antisozialist
11.09.2016, 09:15
Der Unterschied zu den Grünen und zu Dir ist, ich will kein islamisches Deutschland, keine brd, in der eigentlich positive traditionelle Werte ("Fleiss")ad absurdum geführt werden, indem sie dazu pervertiert werden, dazu benutzt werden, sich selber abzuschaffen.

Ich kann nicht erkennen, dass du irgendetwas begriffen hättest.

Ich kann bei Ihnen keinen Fleiß erkennen. Sie begründen den Grundsicherungsanspruch einheimischer Faulpelze damit, dass zugewanderte Bittsteller fraglos alimentiert würden.

Sven71
11.09.2016, 09:16
Bist Du dann auch bereit dazu, den Tod von Menschen, die von Sozialtransfers abhängig sind, zu verantworten bzw. falls diese versuchen sollten, sich mit Gewalt zu verschaffen, was sie brauchen, sie zu töten oder in Arbeitslager zu sperren?

Ach, weißt Du Amadeus, um solche Notlagen kümmerte sich in vernünftigeren Zeiten einmal die Familie. Bevor sozialistische Spinner diese sozialste aller Institutionen zum eigenen Machtgewinn zu zerstören begannen. Die Wahrscheinlichkeit, daß alle Familienmitglieder hundsmiserabel ausgebildet sind, kaum verdienen, nie sparen gelernt haben, etc. und so gemeinsam in die große, aussichtslose Notlage kommen, ist äußerst gering. Das wird mit der Staatstitte überhaupt erst herangezüchtet. Die typische Hartz-Präkariatsfamilie war in den 60ern die Ausnahme. Da gab es auch noch einen gesunden, gesellschaftlichen Druck anstelle dieses übertriebenen "Todesgejammers" der Stützempfängerversteher. Hier in Deutschland sind die Überlebenschancen ja auch so wahnsinnig schlecht.
Das ist meine klare Antwort auf Faulenzer und Staatsgläubige, die sich gar nichts anderes als den bundesdeutschen Zwangsaltruismus fiskalischer Diebe und Hehler mehr vorstellen können. Nachbarschaftshilfe gibts bei Euch Systemlingen nicht mehr, oder? Die Möglichkeit, staatliche Unterstützung als Darlehen zu vergeben, das der Empfänger zurückzuzahlen hat, sobald er wieder in Lohn und Brot steht - ja, gab es vor den 70ern auch in der BRD - ist natürlich ebenfalls undenkbar, gell? Wie gerecht es doch ist, die arbeitende Bevölkerung um ihr Recht auf einen eigenen Lebensentwurf zu bringen, indem man sie zur Fütterung der sozialistischen Wählerklientele zwingt. Denn nur deshalb ist das System so, wie es ist: Weil Plebiszite dazu verhindert werden und die Parteien auf diesem Wege wahlen gewinnen. Die Mehrheiten in einem 80 Mio. Einwohner zählenden Land, in dem nur noch 35 Mio. einer Erwerbstätigkeit nachgehen, sind schließlich sowas von klar.

Daß man Politik inzwischen nicht mehr den Politikern überlassen sollte, ist eine Binse. Daß der Deutsche sich aus Trägheit lieber alles gefallen läßt und sich wie Du auf diese Soziallebenslüge zurückzieht, ebenfalls.

Antisozialist
11.09.2016, 09:20
Bist Du dann auch bereit dazu, den Tod von Menschen, die von Sozialtransfers abhängig sind, zu verantworten bzw. falls diese versuchen sollten, sich mit Gewalt zu verschaffen, was sie brauchen, sie zu töten oder in Arbeitslager zu sperren?

Würde mich freuen, darauf eine klare, nicht ausweichende Antwort zu bekommen.

Denn die Diskussion, so wie sie hier gerade geführt wird, unterscheidet sich in nichts von den Diskussionen, die seit Jahrzehnten in Deutschland in der Öffentlichkeit über dieses Thema geführt werden. Und da war es immer so, daß niemand den Schneid hatte, konsequent bei seinen markigen Forderungen zu bleiben, wenn es ernst wurde. Diese Diskussionen haben nie zu etwas geführt, man drehte und dreht sich immer im Kreis.

Was glaubst Du, warum das Sozialsystem so ist, wie es ist? Bestimmt nicht, weil einheimische Sozialhilfeempfänger so eine starke Lobby hätten. Die haben sie nicht! Sogar der SPD und den Grünen sind sie längst egal, die Linkspartei gibt Lippenbekenntnisse ab, die aber nicht ernst gemeint sind.

Unzählige Male haben sich Politiker - meist von CDU oder FDP - damit zu profilieren versucht, daß sie gefordert haben, Sozialhilfe solle auf "unverschuldet in Not geratene" beschränkt werden, niemand solle "unzumutbare Arbeit" ablehnen dürfen usw.

Alte, Kranke und Behinderte benötigen Sozialtransfers, sofern nicht genug Vermögen, Renten- und Pensionsansprüche sowie familiäre Unterstützung vorhanden sind. Faulpelze benötigen einen Leistungsentzug. Und wenn ein Faulpelz kriminell wird, hat er halt mit Notwehrreaktionen (Stuhlkreis bilden etc.) klarzukommen und einzusitzen.

Sven71
11.09.2016, 09:21
Ich kann bei Ihnen keinen Fleiß erkennen. Sie begründen den Grundsicherungsanspruch einheimischer Faulpelze damit, dass zugewanderte Bittsteller fraglos alimentiert würden.

Tja, ich habe für beide Gruppen wenig (= nicht "gar kein"; es gibt ein paar begründete Fälle) Verständnis. Grundsicherung meinetwegen, aber ohne Anspruch und nur nach gründlichster Prüfung. So sehr ich gegen den gläsernen Bürger bin - wer auf Kosten anderer leben will, muss sich durchleuchten lassen.

Amadeus
11.09.2016, 09:30
[...]Daß der Deutsche sich aus Trägheit lieber alles gefallen läßt und sich wie Du auf diese Soziallebenslüge zurückzieht, ebenfalls.

Du bist es, der hier träge ist, und zwar im Geiste. Und Du bist es, der in einer Lebenslüge lebt, nämlich der, jeden Menschen grundversorgen und trotzdem die Sozialhilfe einkürzen zu können. Unter diesen Voraussetzungen ist natürlich keine interessante Diskussion möglich, leider.

TullaMore
11.09.2016, 09:32
Würde ein Manager, ein Betriebsleiter oder gar ein Chirurg mit zwei Dr. Titel und einen Professor diese Jobs machen? Nein? Tja dann haben sie Pech, dann brauchen Sie eine Fachkraft für Arbeiten ohne Anforderung und eine Fachkraft will natürlich auch einen entsprechenden Fachkraft Lohn.Wie Sie glauben es sei keine Fachkraft, nun da für diese Arbeit oben genannte Gruppen nicht in Frage kommen, sowie mit Sicherheit noch viele andere Ausschlusskriterien kommen, benötigt man also gewisse Voraussetzungen für diese Job, sonst könnten Sie ihn ja selber erledigen. Und wie heißt es zum Schluss immer Zeit ist Geld, wer seine Zeit für Ihren Job Opfert, der bestimmt auch den Preis, ob er den von Ihnen vorgeschlagen annimmt oder nicht bleibt demjenigen selber überlassen.
Ich habe dazu schon genug geschrieben, für mich sind die Leute, die arbeiten könnten und regelmäßig Jobs ausschlagen einfach nur Schmarotzer.

TullaMore
11.09.2016, 09:37
Du meinst ernsthaft, du würdest dann weniger Steuern bezahlen müssen.
Und begreifst nicht, dass das an einem Deutschen eingesparte Geld zu 2 neuen "Flüchtlingen" aus einem islamischen Land führt.
Mein Gott, bist du gutgläubig. Merkel wäre stolz auf dich.

Nachplappernde Untertanen -- die mag die heutige Politik und die Wirtschaft.

Aber geh mal fleissig arbeiten, mach kostenlose Überstunden für deinen Boss. Dann entsteht die nächste Moschee auch bald in deiner Nähe.

Irgendwie fand ich die Aktionen der Identitären immer cool, aber wenn Du jetzt hier indirekt rauslässt, dass es sich dabei gar nicht um ehrenwerte junge Deutsche handelt, sondern um asoziales, arbeitsscheues Pack, ich weiß nicht...

Don
11.09.2016, 09:58
Bist Du dann auch bereit dazu, den Tod von Menschen, die von Sozialtransfers abhängig sind, zu verantworten bzw. falls diese versuchen sollten, sich mit Gewalt zu verschaffen, was sie brauchen, sie zu töten oder in Arbeitslager zu sperren?
.

Es bestehen gewisse Unterschiede zwischen dem was sie brauchen und dem, was sie haben wollen.
Im letzteren Fall lautet die Antwort uneingeschränkt: JA.

In Medias Res
11.09.2016, 10:10
Ich habe dazu schon genug geschrieben, für mich sind die Leute, die arbeiten könnten und regelmäßig Jobs ausschlagen einfach nur Schmarotzer.
Die sind auch nicht schlimmer als die Schmarotzer die sich reich stoßen indem sie Hungerlöhne zahlen. Ach was schreibe ich, sie sind bei weiten nicht so schlimm wie diese Schmarotzer die ihren Reichtum durch ausnutzen von Notlagen erlangen. Ich persönlich halte dich auch für so einen, nachdem was ich bisher von dir gelesen habe.

Klopperhorst
11.09.2016, 10:13
Das DDR-Bildungssystem wurde nicht deshalb abgeschafft, weil es schlecht war, sondern weil es gut war.

Ist aber in einer multirassischen Gesellschaft nicht anwendbar. Man kann Negride, Orientalen, Mischlinge, Ostasiaten und Europäer nicht in Einheitsschulen zusammenpressen, ohne einen drastischen Bildungsverfall.
Dazu sind die Grundfähigkeiten der Rassen zu verschieden.

---

Amadeus
11.09.2016, 10:14
Es bestehen gewisse Unterschiede zwischen dem was sie brauchen und dem, was sie haben wollen.
Im letzteren Fall lautet die Antwort uneingeschränkt: JA.

Danke! Endlich mal einer, der nicht rumeiert. Und es wäre auch meine Antwort, ich halte das mittelfristig für notwendig, wenn sich zivilisiertes Leben überhaupt noch behaupten will, wie sonst will man mit der immer weiter zunehmenden Zahl von Menschen, die nur dank Sozialleistungen leben können oder wollen, fertig werden?

In der Schweiz gab es das mal, daß man Zigeunern ihre Kinder weggenommen und anderen Familien zur Fürsorge übergeben hat. So kann man es auch machen, aber es setzt voraus, daß es genügend Familien gibt, die sich das antun wollen.

In Medias Res
11.09.2016, 10:32
Ist aber in einer multirassischen Gesellschaft nicht anwendbar. Man kann Negride, Orientalen, Mischlinge, Ostasiaten und Europäer nicht in Einheitsschulen zusammenpressen, ohne einen drastischen Bildungsverfall.
Dazu sind die Grundfähigkeiten der Rassen zu verschieden.

---
Man sollte als erstes einen IQ Test mit jeden machen, damit man weiß wer als Normal, Intelligenz gemindert oder geistig Behindert gilt. Danach kann man auch dann den schulischen Weg auswählen.

Chronos
11.09.2016, 10:50
Welche anderen Nicks soll "Der böse Mensch", der das Symbol der identitären Bewegung im Benutzerbild hat, denn gehabt haben?
Das musst du schon selbst herausfinden. Ich bin doch nicht dein Lakai.

Und ein Avatar sagt noch lange nichts über die wahre politische Einstellung eines Nutzers aus. Wenn ein solcher Nutzer schreibt, dass er überhaupt kein Problem damit hätte, wenn Millionen christlicher Neger in die BRD strömen würden, ist ein solches Avatar reiner Etikettenschwindel.

Affenpriester
11.09.2016, 10:53
Ich habe dazu schon genug geschrieben, für mich sind die Leute, die arbeiten könnten und regelmäßig Jobs ausschlagen einfach nur Schmarotzer.

Sind sie ja auch aber warum sollen sie ablehnen, was man ihnen zahlt? Und wer geht schon gern zehn Stunden am Tag Leiharbeit machen, ohne am Ende was zu haben, während Ausländer gepampert werden? Wenn das Sozialsystem zusammenbricht, wird Gerechtigkeit herrschen.

schlaufix
11.09.2016, 11:11
Sind sie ja auch aber warum sollen sie ablehnen, was man ihnen zahlt? Und wer geht schon gern zehn Stunden am Tag Leiharbeit machen, ohne am Ende was zu haben, während Ausländer gepampert werden? Wenn das Sozialsystem zusammenbricht, wird Gerechtigkeit herrschen.

So etwas wie Gerechtigkeit hat es vor Hartz IV gegeben. Da hat das Sozialsystem noch gut funktioniert. Erst Hartz IV hat alles zerstört.

Chronos
11.09.2016, 11:18
So etwas wie Gerechtigkeit hat es vor Hartz IV gegeben. Da hat das Sozialsystem noch gut funktioniert. Erst Hartz IV hat alles zerstört.
Nein.

Die Ungerechtigkeit hieß seinerzeit nur anders. Bereits vor Inkrafttreten der Hartz-Gesetze wurden schon Millionen völlig unproduktiver zugewanderter Schmarotzer mittels der damals gewährten Sozialhilfe(n) gepampert.

Antisozialist
11.09.2016, 11:24
So etwas wie Gerechtigkeit hat es vor Hartz IV gegeben. Da hat das Sozialsystem noch gut funktioniert. Erst Hartz IV hat alles zerstört.

Falsch. Als es noch Sozialhilfe gab,
- musste jede Unterhose einzeln beantragt werden,
- wurden Angehörige häufiger in Regress genommen und
- wurde weniger Schonvermögen gewährt (PKW nur für Schwerbehinderte).

Die Verlierer sind ehemalige gutverdienende Arbeitnehmer, die nach ALG I auch noch jahrelang Arbeitslosenhilfe oberhalb des Sozialhilfeniveaus bekamen.

TullaMore
11.09.2016, 11:37
Die sind auch nicht schlimmer als die Schmarotzer die sich reich stoßen indem sie Hungerlöhne zahlen. Ach was schreibe ich, sie sind bei weiten nicht so schlimm wie diese Schmarotzer die ihren Reichtum durch ausnutzen von Notlagen erlangen. Ich persönlich halte dich auch für so einen, nachdem was ich bisher von dir gelesen habe.

Ist ja ok, kannst Du ja. Und ich bin nicht reich, mir gehts nur etwas besser als den Meisten- und ich nutze niemand aus, wer für Hof fegen oder Stall misten ebensoviel verlangt wie für einen verantwortungsvollen Büro-Job, der ist für mich ein Schmarotzer und völlig realitätsfern.

TullaMore
11.09.2016, 11:42
Sind sie ja auch aber warum sollen sie ablehnen, was man ihnen zahlt? Und wer geht schon gern zehn Stunden am Tag Leiharbeit machen, ohne am Ende was zu haben, während Ausländer gepampert werden? Wenn das Sozialsystem zusammenbricht, wird Gerechtigkeit herrschen.

Gehe voll mit Dir konform, einer hats mir ja erklärt, er hätte (wenn er die Fahrtkosten einrechnet) keine 100 € mehr, im Vergleich, wenn er Hartz IV bezieht. Das ist aber dann nicht meine Schuld, denn ich zahle mehr, als Landwirtschaftsverbände mir vorschlagen, sondern es liegt an der lebenslangen Option Hartz IV, welche viel zu hoch ist, denn dadurch entsteht ja keine Motivation zu arbeiten.

Der böse Mensch
11.09.2016, 12:28
Irgendwie fand ich die Aktionen der Identitären immer cool, aber wenn Du jetzt hier indirekt rauslässt, dass es sich dabei gar nicht um ehrenwerte junge Deutsche handelt, sondern um asoziales, arbeitsscheues Pack, ich weiß nicht...

Merkwürdig, was du in meine Beiträge hineininterpretierst.
Befremdlich ist für mich auch, wenn du Menschen als "arbeitsscheues asoziales Pack" bezeichnest, die verstanden haben, dass es sich in diesem Land nicht mehr lohnt, fleissig zu sein und ihre Kraft dann für andere,sinnvolle Dinge aufsparen und dann vielleicht die Power haben, wenn sie sinnvoll benötigt wird.

Was muss noch passieren, bis du begreifst, dass der Erfolg der Wirtschaft und die Denunzierung übrigens allein der Biodeutschen allein den Zweck hat, dass die Steuereinnahmen allein für die Islamisierung des Landes vonnöten sind, während sonst alles verfällt und sich die Deutschen gegenseitig aus den Häusern jagen, damits für die Moslems schön wird?

Wer ein wenig weiterdenkt als du, kommt automatisch zu dem Ergebnis, dass es völlig belanglos ist, wenn ein Teil der Deutschen keinen Bock auf Arbeit hat.

Oder gehörst du selbst zu den Unternehmern, die kaltlächelnd nur an Profit, aber nicht an ihrem Volk interessiert sind? OK, dann könnte ich deine Einstellung begreifen.
Dazu passt dann aber deine vorgeblich positive Einstellung zu den Identitären nicht.

So gehe ich davon aus, du hast einfach nicht nachgedacht.

Warum bekommst du eigentlich keine MA auf dem freien Markt und willst unbedingt Arbeitsamtskräfte?

Ich halte dir am Ende meines "Vortrags" noch einen Beitrag des geschätzten Users Chronos entgegen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?173106-Merkel-Deutschland-wird-Deutschland-bleiben/page27&p=8705931#post8705931


Morgens: Die Asylgauner schlafen den Schlaf der Gerechten.
Die Deutschen hasten zur Arbeit oder zu Besorgungen

Vormittags: Die ersten Asylgauner haben ausgeschlafen und rüsten sich für einen Gang in die Stadt.
Die Deutschen haben gerade die Spitze ihrer Leistungkurve am Arbeitsplatz erreicht und schuften wie die Berserker.

Mittags: Viele der Asylgauner haben sich aus den Betten geräkelt und geruhen, einen Spaziergang zu unternehmen.
Die Deutschen schuften immer noch.

Früher Nachmittag: Die Mehrzahl der Asylgauner ist jetzt hellwach und bereit für einen Plausch unter den Landsleuten. Man begibt sich gemessenen Schrittes zu den bekannten Treffpunkten mit den anderen Musels oder Negern.
Die Deutschen schuften immer noch.

Später Nachmittag: In den Teestuben und auf den Plätzen mit den traditionellen Grüppchen an Asylgaunern herrscht reges Treiben und Stimmengewirr. Alle sind munter und vergnügt. Das eine oder andere etwas lautere Streitgespräch flammt auf, wird aber wieder schnell beigelegt.
Die Deutschen schuften immer noch, nur der eine oder andere schaut verstohlen auf die Uhr und freut sich auf den Feierabend.

Früher Abend: Die Asylgauner sind jetzt alle hellwach und gehen ihren vertraulichen Nebeneinkünften nach. Oder man sitzt in der Teestube und diskutiert im heimischen Idiom über die Weltlage.
Die ersten Deutschen schleichen mit schlechtem Gewissen wegen des frühen Feierabends aus den Betrieben und schaffen ermattet noch die letzten Besorgungen für's Abendessen.

Später Abend: Bei den Asylgaunern ist jetzt Highlife, während sich die Deutschen noch ein bisschen TV-Konsum 'reinziehen und dann abgeschlafft in die Betten sinken, um für den kommenden Arbeitstag fit zu sein.


Auf welcher Seite stehst du eigentlich?
(http://www.politikforen.net/showthread.php?173106-Merkel-Deutschland-wird-Deutschland-bleiben/page27&p=8705931#post8705931)

Der böse Mensch
11.09.2016, 12:42
Ich kann bei Ihnen keinen Fleiß erkennen. Sie begründen den Grundsicherungsanspruch einheimischer Faulpelze damit, dass zugewanderte Bittsteller fraglos alimentiert würden.

Ja, sicher. Wieso nicht? Warum sollen die fleissig sein und für was? Das kannst du mir mal verraten.

Ich schreibe es ja dauernd: Ändern sich die Verhältnisse zum besseren, WIRKLICH zum besseren, dass das Volk beispielsweise die Systemparteien samt "Eliten" auf den Mond schiesst und Kräfte zu zuge kämen, die an ihrem eigenen Land konstruktiv arbeiten wollen und es zu einem wieder würdevollen Staat machen, dann bin ich in etwa bei dir. Dann kann man den wirklichen Faulpelzen gerne auch die Stützr streichen. DANN.

Heute aber lehne ich das vollkommen ab, was du schreibst.

TullaMore
11.09.2016, 12:43
Merkwürdig, was du in meine Beiträge hineininterpretierst.
Befremdlich ist für mich auch, wenn du Menschen als "arbeitsscheues asoziales Pack" bezeichnest, die verstanden haben, dass es sich in diesem Land nicht mehr lohnt, fleissig zu sein und ihre Kraft dann für andere,sinnvolle Dinge aufsparen und dann vielleicht die Power haben, wenn sie sinnvoll benötigt wird.

Was muss noch passieren, bis du begreifst, dass der Erfolg der Wirtschaft und die Denunzierung übrigens allein der Biodeutschen allein den Zweck hat, dass die Steuereinnahmen allein für die Islamisierung des Landes vonnöten sind, während sonst alles verfällt und sich die Deutschen gegenseitig aus den Häusern jagen, damits für die Moslems schön wird?

Wer ein wenig weiterdenkt als du, kommt automatisch zu dem Ergebnis, dass es völlig belanglos ist, wenn ein Teil der Deutschen keinen Bock auf Arbeit hat.

Oder gehörst du selbst zu den Unternehmern, die kaltlächelnd nur an Profit, aber nicht an ihrem Volk interessiert sind? OK, dann könnte ich deine Einstellung begreifen.
Dazu passt dann aber deine vorgeblich positive Einstellung zu den Identitären nicht.

So gehe ich davon aus, du hast einfach nicht nachgedacht.

Warum bekommst du eigentlich keine MA auf dem freien Markt und willst unbedingt Arbeitsamtskräfte?

Ich halte dir am Ende meines "Vortrags" noch einen Beitrag des geschätzten Users Chronos entgegen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?173106-Merkel-Deutschland-wird-Deutschland-bleiben/page27&p=8705931#post8705931



Auf welcher Seite stehst du eigentlich?
(http://www.politikforen.net/showthread.php?173106-Merkel-Deutschland-wird-Deutschland-bleiben/page27&p=8705931#post8705931)

Wenn man die aktuellen Wahlergebnisse in Mecklenburg anschaut, dann bezweifle ich allen Ernstes, dass sämtliche Hartz-IV-Dauerurlauber irgendetwas politisch verstanden haben.

Der böse Mensch
11.09.2016, 12:49
Wenn man die aktuellen Wahlergebnisse in Mecklenburg anschaut, dann bezweifle ich allen Ernstes, dass sämtliche Hartz-IV-Dauerurlauber irgendetwas politisch verstanden haben.

Man kann so argumentieren, falls ich dich richtig verstehe.
Ich gehe davon aus, du meinst, die meisten ALG 2 Bezieher hätten SPD,GRÜNE und LINKE gewählt --und deshalb keine Gnade für die.
Habe ich das richtig verstanden oder liege ich in der Interpretation deines Beitrages falsch?

Es ist vollkommen worschd.

Die Arbeitswut der Deutschen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article158049400/Fluechtlinge-machen-Urlaub-wo-sie-angeblich-verfolgt-werden.html) ist einfach nur roboterhaft-sinnlos bis neurotisch und kommt IMMER den Falschen zugute, derzeit.

Die Kraft, die dafür draufgeht, würde zum Beseitigen der katastrophalen gesellschaftlichen Zustände (http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/eure-wut-eure-angst.html) in der brd viel dringender gebraucht.

schlaufix
11.09.2016, 13:03
Falsch. Als es noch Sozialhilfe gab,
- musste jede Unterhose einzeln beantragt werden,
- wurden Angehörige häufiger in Regress genommen und
- wurde weniger Schonvermögen gewährt (PKW nur für Schwerbehinderte).

Die Verlierer sind ehemalige gutverdienende Arbeitnehmer, die nach ALG I auch noch jahrelang Arbeitslosenhilfe oberhalb des Sozialhilfeniveaus bekamen.
Falsch. Heute bekommen auch die, die nie einen Finger gerührt haben den Höchstsatz.

Der böse Mensch
11.09.2016, 13:08
Falsch. Heute bekommen auch die, die nie einen Finger gerührt haben den Höchstsatz.

Ja, das ist so.
95% der DEUTSCHEN, die nun im Jobcenter vorstellig werden müssen und abschätzig wie Dreck behandelt werden, haben vorher jahrzehntelang hart malocht. Sie müssen nun erleben, wie sie von den "Sachbearbeitern" der Würde beraubt werden und zu wirklichem Jobdreck gezwungen werden.
Ohne Gnade.

Ihnen gegenüber stehen Millionen Moslems, für die genau gleichen "Sachbearbeiter" gar nicht reichlich genug auftischen können -- inkl. dem indirekten Versprechen, dass sie gegen ihren Willen nicht in die Jobs vermittelt werden, in die Deutsche gezwungen werden.

Diese Ungleichbehandlung hat auch mit der jeweiligen Ethnie und dem Zeitgeist zu tun, selbstverständlich. Deutsche billigen sich nicht das zu gegenseitig, was sie Ausländern, insb.Muslimen, regelrecht kriecherisch aufdrängen.

Aber nicht ausschliesslich. Er hat auch damit zu tun, dass die islamischen "Kunden" wehrhaft sind und miteinander auftreten und die Deustchen Einzelkämpfer, die sich zudem nicht selten gegenseitig in den Rücken fallen.

Kater
11.09.2016, 13:10
Falsch. Heute bekommen auch die, die nie einen Finger gerührt haben den Höchstsatz.

Und das ist ein absolutes Unding!

schlaufix
11.09.2016, 13:12
Ja, das ist so.
95% der DEUTSCHEN, die nun im Jobcenter vorstellig werden müssen und abschätzig wie Dreck behandelt werden, haben vorher jahrzehntelang hart malocht. Sie müssen nun erleben, wie sie von den "Sachbearbeitern" der Würde beraubt werden und zu wirklichem Jobdreck gezwungen werden.
Ohne Gnade.

Ihnen gegenüber stehen Millionen Moslems, für die genau gleichen "Sachbearbeiter" gar nicht reichlich genug auftischen können -- inkl. dem indirekten Versprechen, dass sie gegen ihren Willen nicht in die Jobs vermittelt werden, in die Deutsche gezwungen werden.
Richtig! Nur sehen das manche anders. Vor allem die, die nicht Arbeitslos werden oder geworden sind.

TullaMore
11.09.2016, 13:13
Man kann so argumentieren, falls ich dich richtig verstehe.
Ich gehe davon aus, du meinst, die meisten ALG 2 Bezieher hätten SPD,GRÜNE und LINKE gewählt --und deshalb keine Gnade für die.
Habe ich das richtig verstanden oder liege ich in der Interpretation deines Beitrages falsch?

Es ist vollkommen worschd.

Die Arbeitswut der Deutschen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article158049400/Fluechtlinge-machen-Urlaub-wo-sie-angeblich-verfolgt-werden.html) ist einfach nur roboterhaft-sinnlos bis neurotisch und kommt IMMER den Falschen zugute, derzeit.

Die Kraft, die dafür draufgeht, würde zum Beseitigen der katastrophalen gesellschaftlichen Zustände (http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/eure-wut-eure-angst.html) in der brd viel dringender gebraucht.

Ja und nein - Du hast mich teilweise richtig verstanden.

Ich verstehe vollkommen, wenn jemand frägt, wofür er überhaupt arbeiten soll, wenn doch dieses ganze illegale Zeugs finanziert wird. Absolut! Aber - HartzIV gibt es nicht erst seit 2 Jahren.

Antisozialist
11.09.2016, 13:18
Falsch. Heute bekommen auch die, die nie einen Finger gerührt haben den Höchstsatz.

War bei der alten Sozialhilfe nicht anders. Der Unterschied lag bloß darin, dass es zwischen ALG I und Sozialhilfe noch die Arbeitslosenhilfe gab und eine ABM zur Rückverschiebung in den ALG-I-Bezug führte.

Der böse Mensch
11.09.2016, 13:19
Richtig! Nur sehen das manche anders. Vor allem die, die nicht Arbeitslos werden oder geworden sind.
Sie stehen selbst IMMER 1 Jahr vor Hartz 4, bemerken es nur nicht, diese "Fleissigen".
Sie vergessen, wollen vergessen, dass es ausschlieslich übelster Jobdreck ist, der geschaffen wird, in hunderttausender Schritten.
Das wird auch sie am Ende sehr viel mehr angehen, als sie es sich vorstellen können.

Wenn es das Schicksal will -- und das will es verblüffend oft, finden sie sich eines Tages zum Beispiel als Schuhputzer für Moslems .
wieder. Mit biodeutschem Arbeitgeber, der sie als arbeitsscheue Nazis betitelt, putzen sie nicht genug Schuhe und wischen den Musel nicht gründlich genug den Hintern ab.

Kater
11.09.2016, 13:20
Richtig! Nur sehen das manche anders. Vor allem die, die nicht Arbeitslos werden oder geworden sind.

Jeden Morgen steht irgendwo ein Blöder auf, dem diese Thematik am Allerwertesten vorbeigeht, bzw. der ohne jede Differenzierung mit der Schmarotzerkeule auf ALLEN Hartz-IV-Empfängern eindrischt, und sich in keinster Weise darüber klar ist, dass Weihnachten 2017 oder Ostern 2018 für ihn selbst im Hartz-IV-Bezug stattfinden wird.

Der böse Mensch
11.09.2016, 13:23
Ja und nein - Du hast mich teilweise richtig verstanden.

Ich verstehe vollkommen, wenn jemand frägt, wofür er überhaupt arbeiten soll, wenn doch dieses ganze illegale Zeugs finanziert wird. Absolut! Aber - HartzIV gibt es nicht erst seit 2 Jahren.

...die Einwanderung moslemischer oder schwarzafrikanischer Vergewaltiger und Drogendealer schon.
Zugegeben, die meisten fragen es nicht.

Ich bin mit der deutschen Unterschicht auch nicht zufrieden, absolut nicht zufrieden. Das Bild von Leuten, die sich einfach nur so verhalten, wie man es ihnen zuschreibt, trifft zu vielleicht 75% leider zu. Anstatt sie sich zusammentun, aufstehen, sitzen die wirklich fett vor dem TV.
Aber sie tun in der Regel wenigstens Niemandem was.

Trotzdem Niemandem hilft es Keinem, malochen die plötzlich wie wild, wenn das Geld, was dadurch eingespart wird, für Einwanderung draufgeht

Kunigunde
11.09.2016, 13:29
Ja, das ist so.
95% der DEUTSCHEN, die nun im Jobcenter vorstellig werden müssen und abschätzig wie Dreck behandelt werden, haben vorher jahrzehntelang hart malocht. Sie müssen nun erleben, wie sie von den "Sachbearbeitern" der Würde beraubt werden und zu wirklichem Jobdreck gezwungen werden.
Ohne Gnade.
Das betrifft aber nur die, die ihren langjährigen Job verloren haben oder ihren langjährigen Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben können.


Ihnen gegenüber stehen Millionen Moslems, für die genau gleichen "Sachbearbeiter" gar nicht reichlich genug auftischen können -- inkl. dem indirekten Versprechen, dass sie gegen ihren Willen nicht in die Jobs vermittelt werden, in die Deutsche gezwungen werden.

Diese Ungleichbehandlung hat auch mit der jeweiligen Etnie und dem Zeitgeist zu tun, selbstverständlich. Deutsche billigen sich nicht das zu gegenseitig, was sie Ausländern, insb.Muslimen, regelrecht kriecherisch aufdrängen.

Aber nicht ausschliesslich. Er hat auch damit zu tun, dass die islamischen "Kunden" wehrhaft sind und miteinander auftreten und die Deustchen Einzelkämpfer, die sich zudem nicht selten gegenseitig in den Rücken fallen.
Dem musst du zufügen...

....und ihnen stehen zu dem noch Hundertausende Deutsche gegenüber, die sich im Netz (z.B. elo-forum.org (https://www.elo-forum.org/search.php?searchid=5530394) [Erwerbslosen Forum Deutschland]) eine Anleitung holen wie man sich am besten vor der Arbeit drückt.

Der böse Mensch
11.09.2016, 13:31
Jeden Morgen steht irgendwo ein Blöder auf, dem diese Thematik am Allerwertesten vorbeigeht, bzw. der ohne jede Differenzierung mit der Schmarotzerkeule auf ALLEN Hartz-IV-Empfängern eindrischt, und sich in keinster Weise darüber klar ist, dass Weihnachten 2017 oder Ostern 2018 für ihn selbst im Hartz-IV-Bezug stattfinden wird.

Wenn die Mosleminvasion so weitergeht, wie sie es tut, und sie wird es, wird es auch igrndwann kein H4 mehr geben.
Ob DAS dann aber die Eindrescher zufrieden macht, wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht denken sie dann eher leise vor sich hin:" Warum haben wir für SOWAS jetzt jahrzehnelang gearbeitet wie die Verrückten"?

Der böse Mensch
11.09.2016, 13:33
Das betrifft aber nur die, die ihren langjährigen Job verloren haben oder ihren langjährigen Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben können.
Also 90%.


....und ihnen stehen zu dem noch Hundertausende Deutsche gegenüber, die sich im Netz (z.B. elo-forum.org (https://www.elo-forum.org/search.php?searchid=5530394) [Erwerbslosen Forum Deutschland]) eine Anleitung holen wie man sich am besten vor der Arbeit drückt.


PS: Nur "Deutsche"?

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitslosengeld/organisierte-kriminalitaet-millionenschaden-ba-entdeckt-massenhaftem-sozialbetrug-in-jobcentern_id_5922700.html

Und ausschliesslich "die Deutschen" sollen jetzt arbeiten rennen?

cornjung
11.09.2016, 13:33
Die sind auch nicht schlimmer als die Schmarotzer die sich reich stoßen indem sie Hungerlöhne zahlen. Ach was schreibe ich, sie sind bei weiten nicht so schlimm wie diese Schmarotzer die ihren Reichtum durch ausnutzen von Notlagen erlangen. Ich persönlich halte dich auch für so einen, nachdem was ich bisher von dir gelesen habe.
Keiner zwingt dich, für einen angeblichen Hungerlohn eines angeblichen Schmarotzers zu arbeiten. Du kannst ja auch hartzen. Und faulenzen. Und Hartz4 ist mehr, als wie 99 % der Weltbevölkerung mit schwerster Arbeit verdienen. Warum kommen wohl alle zu uns ? Wegen Hunger-Hartz4 ? Übrigens...keiner hindert dich, dich selbständig zu machen, keine Notlagen aus zu nutzen, und Höchstlöhne, oder mindestens mehr wie Hungelohne zu zahlen. Weisst du eigentlich, wieviele der fast 50.000 versklavter Hungerlohn-Schlecker-Frauen, die von Verdi um ihren Arbeitsplatz gebracht wurden, pardon befreit wurden, heute bei Verdi einen besser bezahlten Job, bezw. überhaupt einen haben ?

Alte, Kranke und Behinderte benötigen Sozialtransfers, sofern nicht genug Vermögen, Renten- und Pensionsansprüche sowie familiäre Unterstützung vorhanden sind. Faulpelze benötigen einen Leistungsentzug.
So ist es. Für arbeitsunfähige Bedürftige müsste die Hilfe erhöht, für Arbeit als unzumutbat ablehnende arbeitsfähige Schmarotzer gehört die Hilfe gestrichen. Ersatzlos.

schlaufix
11.09.2016, 13:38
War bei der alten Sozialhilfe nicht anders. Der Unterschied lag bloß darin, dass es zwischen ALG I und Sozialhilfe noch die Arbeitslosenhilfe gab und eine ABM zur Rückverschiebung in den ALG-I-Bezug führte.
Ein kleiner aber gewaltiger Unterschied.

marion
11.09.2016, 13:44
Keiner zwingt dich, für einen angeblichen Hungerlohn eines angeblichen Schmarotzers zu arbeiten. Du kannst ja auch hartzen. Und faulenzen. Und Hartz4 ist mehr, als wie 99 % der Weltbevölkerung mit schwerster Arbeit verdienen. Warum kommen wohl alle zu uns ? Wegen Hunger-Hartz4 ? Ersatzlos.

Heute erst im Europamagazin, junge kräftige Sandneger aus Westafrika, Clooneys neue Nachbarn am Comer See: Warum wollt ihr nach D? Da gibts 350€ und was ordentliches zwischen die Kauleisten :hd: auf die Kauleisten würden die von mir bekommen ;)

schlaufix
11.09.2016, 13:45
Jeden Morgen steht irgendwo ein Blöder auf, dem diese Thematik am Allerwertesten vorbeigeht, bzw. der ohne jede Differenzierung mit der Schmarotzerkeule auf ALLEN Hartz-IV-Empfängern eindrischt, und sich in keinster Weise darüber klar ist, dass Weihnachten 2017 oder Ostern 2018 für ihn selbst im Hartz-IV-Bezug stattfinden wird.

Leider ist das so. Heute ist manch einer noch der gute Nachbar und morgen schon der dreckige Schmarotzer. Armselig wer alle über einen Kamm schert.

Kunigunde
11.09.2016, 13:58
Also 90%.
Wie kommst du auf 90%?
Ich würde mal schätzen sie machen ca. 60% aus (Zahlen sind nicht so mein Ding. Ich bilde mir mein Urteil lieber aus den Dingen die sich in Real vor meiner Haustür abspielen).
Der Rest sind dann die, die schon in zweiter oder dritter Generation vom Amt leben (früher Sozialhilfe).


Kann ich dann irgendwann voll nachvollziehen.
Kann ich nicht die Bohne nachvollziehen, da ich immer Arbeiten gegangen bin. Das Arbeitsamt konnte mich in meiner (einzigen) 3 monatigen Arbeitslosigkeit (hatte keine staatlichen Bezüge in der Zeit) nicht mal als Putzfrau vermitteln. Also hab ich mir meine Jobs selber gesucht......aus der Zeitung. Alles was ich habe und besitze, habe ich mir selber erarbeitet und musste bei niemanden Danke sagen oder zu kreuze kriechen.
Das nenne ich dann Unabhängigkeit, auch wenn ich mich dafür zum Arbeitsklaven machen musste......denn von nichts, kommt nichts.

Ausnahmen mache ich da nur bei älteren Arbeitnehmern (so ab 40-45 Jahre), die immer im Arbeitsleben gestanden haben. Ihren Job langjährigen Job unverschuldet verloren haben oder aus gesundheitlichen ihren langjährigen Job nicht mehr ausüben können.


PS: Nur "Deutsche"? Aber ja, kann sein, Moslems regeln das anders.
Haste dir selber beantwortet.

Der böse Mensch
11.09.2016, 14:06
Wie kommst du auf 90%?

Ich schätze es. Ich denke, es passt in etwa.



Ich würde mal schätzen sie machen ca. 60% aus (Zahlen sind nicht so mein Ding. Ich bilde mir mein Urteil lieber aus den Dingen die sich in Real vor meiner Haustür abspielen).

Warum musst du in solch einer gegend leben, wenn du zeitlebens arbeiten gegangen bist?
(Ist dein Chefeigentlich auch so jemand, der "Refugees welcome" ruft und das auch von seinen MA indirekt verlangt, oder hast du Glück gehabt?)



Der Rest sind dann die, die schon in zweiter oder dritter Generation vom Amt leben (früher Sozialhilfe).

Lass sie. Sie zahlen keine Steuern für den Sargnagel des deutschen Volkes. Wenn auch unabsichtlich.

Der böse Mensch
11.09.2016, 14:10
Leider ist das so. Heute ist manch einer noch der gute Nachbar und morgen schon der dreckige Schmarotzer. Armselig wer alle über einen Kamm schert.

Ja, geht schnell.

Aber wenn der Nachbar ein Türke ist, oder ein Araber noch besser, ist er kein "dreckiger Schmarotzer" für den biodeutschen Nachbarn, sondern Jemand, dem man helfen muss, weil die Deutschen durch ihre Ausländerfeindlichkeit Schuld daran sind, dass der bedauernswerte nette Mann nun arbeitslos ist.

TullaMore
11.09.2016, 14:12
...die Einwanderung moslemischer oder schwarzafrikanischer Vergewaltiger und Drogendealer schon.
Zugegeben, die meisten fragen es nicht.

Ich bin mit der deutschen Unterschicht auch nicht zufrieden, absolut nicht zufrieden. Das Bild von Leuten, die sich einfach nur so verhalten, wie man es ihnen zuschreibt, trifft zu vielleicht 75% leider zu. Anstatt sie sich zusammentun, aufstehen, sitzen die wirklich fett vor dem TV.
Aber sie tun in der Regel wenigstens Niemandem was.

Trotzdem Niemandem hilft es Keinem, malochen die plötzlich wie wild, wenn das Geld, was dadurch eingespart wird, für Einwanderung draufgeht

Natürlich hast Du recht - doch es sind zwei Baustellen.

Einmal die illegale Einwanderung bzw. dieser Menschenhandel.

Und einmal das eigene Volk, welches seine ehrenhafte Zeit auch hinter sich gelassen hat.

Dass dies alles zu korrigieren in diesem Staat mit dieser Regierung und den Politikern nicht möglich ist, ist mir auch klar. Und ebenso wie ich für eine Rückführung aller zugewanderter "Flüchtlinge" bin, bin ich dafür, den Faulenzen Feuern unterm Hintern zu machen. Und dafür werde ich hier angegriffen und nein, das verstehe ich nicht.

Mit 1200/1300 Euro kann jemand, der keinerlei Ausbildung hat oder nur schlechte Zensuren eigentlich gut leben. Eigentlich aber nur, wenn seine Kinder keine Kindergartengebühr bezahlen müssen, wenn das kg Brot keine 8 € kostet und wenn seine Zähne von der KK saniert werden.

Das ist ein Gesamtkonstrukt, was hier falsch läuft - trotzdem kann ich nicht billigen, dass man diese von Dir bezeichnete "Unterschicht" auch noch für ihr Schmarotzertum in Schutz nimmt oder sie unterstützt. Wäre diese Unterschicht nämlich die sog. Arbeiterklasse, mit einem Funken Anstand und Ehre im Leib, dann wäre Mutti sicher schon längst geteert und gefedert worden.

schlaufix
11.09.2016, 14:18
Ja, geht schnell.

Aber wenn der Nachbar ein Türke ist, oder ein Araber noch besser, ist er kein "dreckiger Schmarotzer" für den biodeutschen Nachbarn, sondern Jemand, dem man helfen muss, weil die Deutschen durch ihre Ausländerfeindlichkeit Schuld daran sind, dass der bedauernswerte nette Mann nun arbeitslos ist.
Naja, so Denken sicherlich nicht alle. Und das Forum sollte kein Maßstab sein. Im großen und ganzen hast du aber recht.

Kunigunde
11.09.2016, 14:21
Leider ist das so. Heute ist manch einer noch der gute Nachbar und morgen schon der dreckige Schmarotzer. Armselig wer alle über einen Kamm schert.
Ich meine nur diejenigen die jung und kräftig sind und für diesen Staat noch nichts getan haben, aber die Hand aufhalten.
z.B. (fiktiv) Chantal-Checilia hat mit 20 Jahren schon 3 Kinder von drei verschiedenen Männern und lebt von Hartz IV.
z.B. (fiktiv) Lars-Sören (21) Fake-Bewerbungen für's Amt werden in Analphabetenform geschrieben, obwohl der Kerl eigentlich ein Gramatik und Rhetorikgenie ist......lebt von Hartz IV.

Kranke, Behinderte oder ältere Menschen, die sich kaputtgearbeitet haben oder aus altersgründen ihren Job verloren haben, schließe ich vollkommen aus.

schlaufix
11.09.2016, 14:25
Ich meine nur diejenigen die jung und kräftig sind und für diesen Staat noch nichts getan haben, aber die Hand aufhalten.
z.B. (fiktiv) Chantal-Checilia hat mit 20 Jahren schon 3 Kinder von drei verschiedenen Männern und lebt von Hartz IV.
z.B. (fiktiv) Lars-Sören (21) Fake-Bewerbungen für's Amt werden in Analphabetenform geschrieben, obwohl der Kerl eigentlich ein Gramatik und Rhetorikgenie ist......lebt von Hartz IV.

Kranke, Behinderte oder ältere Menschen, die sich kaputtgearbeitet haben oder aus altersgründen ihren Job verloren haben, schließe ich vollkommen aus.

Da haben wir die gleiche Meinung. Viele haben aber nicht die Fähigkeit diese Unterschiede zu erkennen.

Kunigunde
11.09.2016, 14:30
(...)Warum musst du in solch einer gegend leben, wenn du zeitlebens arbeiten gegangen bist?
In welcher Gegend denn?


(Ist dein Chefeigentlich auch so jemand, der "Refugees welcome" ruft und das auch von seinen MA indirekt verlangt, oder hast du Glück gehabt?) (...)
Bin zwar gehandicapt, aber zwischezeitlich mein eigener kleiner Chef und mir würde dieses "Dingsbums welcome" bestimmt nicht über die Lippen kommen.

Kunigunde
11.09.2016, 14:32
Da haben wir die gleiche Meinung. Viele haben aber nicht die Fähigkeit diese Unterschiede zu erkennen.
Dann sind wir uns ja wohl einig :)

cornjung
11.09.2016, 14:33
Viele haben aber nicht die Fähigkeit diese Unterschiede zu erkennen.
Nein, ich kenne keinen, der hier oder anderswo gefordert hätte, Hilfe für Alte, Kranke oder Schwache, also Bedürftige, zu verweigern. Keinen ! Für arbeitsunfähige Bedürftige müsste die Hilfe erhöht, für Arbeit als unzumutbat ablehnende arbeitsfähige Schmarotzer gehört die Hilfe gestrichen. Ersatzlos. Das gilt aber nur für Deutsche, oder solche, die in deutsche Sozialsysteme einbezahlt haben.

Amadeus
11.09.2016, 14:44
Mich widern diese polternden Wutbürger, diese verklemmten Spießer, diese deutschen Knackwürste, die sich hierzustrang mal wieder über Sozialhilfeempfänger aufregen, einfach an in ihrer jämmerlichen Lebensuntüchtigkeit.

Die Evolution hat ihr Urteil über euch längst gesprochen! Warum seid ihr noch am Leben?

Schwächlinge! Versager! Sterbt endlich aus!

Den deutschen Sozialhilfeempfänger, der sich Tipps holt, wie er Arbeitsangebote am besten umgeht, mag ich viel lieber. Er tut etwas für sich selbst und wird dadurch auch zufriedener und ausgeglichener, während ihr vor Neid ganz gelb im Gesicht seid.


Das ist ein Gesamtkonstrukt, was hier falsch läuft - trotzdem kann ich nicht billigen, dass man diese von Dir bezeichnete "Unterschicht" auch noch für ihr Schmarotzertum in Schutz nimmt oder sie unterstützt. Wäre diese Unterschicht nämlich die sog. Arbeiterklasse, mit einem Funken Anstand und Ehre im Leib, dann wäre Mutti sicher schon längst geteert und gefedert worden.

Dann billige es halt nicht. Und über diese längst überholten Lebensmodelle - "Arbeiterklasse", "Anstand", "Ehre im Leib" - ist die Geschichte längst hinweg gegangen.

Neu
11.09.2016, 15:47
Arbeit für Deutsche muss sich wieder lohnen. Und das tut sie erst dann, wenn wirklich reiner Tisch gemacht wurde mit Islam und Vaterlandsverrätern wie Merkel und Gefolge. Warten auf Godot, also.

Aber in DEM Moment wäre auch ich dafür, dass JEDR, soweit er kann, zum Neuaufbau beitragen müsse.
Aber eben nicht sinnloser Fleiss zu einem Zeitpunkt wie heute, wenn er sich gegen die Deutschen selber wendet.

Wenn Merkel und Gefolge gegangen ist, und der Islam ebenso weg ist, ist noch nicht viel gewonnen. Erst müssen die Steuern runter, und zwar sehr weit runter. Bei 11% MwSt ging das ja gerade noch.

Neu
11.09.2016, 15:51
Bist Du dann auch bereit dazu, den Tod von Menschen, die von Sozialtransfers abhängig sind, zu verantworten bzw. falls diese versuchen sollten, sich mit Gewalt zu verschaffen, was sie brauchen, sie zu töten oder in Arbeitslager zu sperren?

Würde mich freuen, darauf eine klare, nicht ausweichende Antwort zu bekommen.

Ja, der Gesetzgeber tötet Hartz IV - ler, sie sterben etwa 5 Jahre früher als andere. Ich will Vollbeschäftigung, Wohlstand für alle, weil man dann am längsten lebt.

Neu
11.09.2016, 15:53
Alte, Kranke und Behinderte benötigen Sozialtransfers, sofern nicht genug Vermögen, Renten- und Pensionsansprüche sowie familiäre Unterstützung vorhanden sind. Faulpelze benötigen einen Leistungsentzug. Und wenn ein Faulpelz kriminell wird, hat er halt mit Notwehrreaktionen (Stuhlkreis bilden etc.) klarzukommen und einzusitzen.

Das war früher aber anders. Alte und kranke bekamen RENTE, keine Sozialtransfers. Wenn der Staat das System geändert hat, warum denn? Hätte er doch so lassen können, wie früher.

Neu
11.09.2016, 15:55
Ich habe dazu schon genug geschrieben, für mich sind die Leute, die arbeiten könnten und regelmäßig Jobs ausschlagen einfach nur Schmarotzer.

Das nimmt der Staatsapparat billigend in Kauf, nimmt er sich doch das tausendfache in Form von Steuern und Abgaben - für sich selbst.

Neu
11.09.2016, 16:02
Die sind auch nicht schlimmer als die Schmarotzer die sich reich stoßen indem sie Hungerlöhne zahlen. Ach was schreibe ich, sie sind bei weiten nicht so schlimm wie diese Schmarotzer die ihren Reichtum durch ausnutzen von Notlagen erlangen. Ich persönlich halte dich auch für so einen, nachdem was ich bisher von dir gelesen habe.

Ja, der Staatsapparat behandelt seine eigenen Mitarbeiter recht merkwürdig, und beim Arbeitsamt gehts auch nicht besonders gut zu.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/befristete-vertraege-ba-mitarbeiter-prangern-behoerdenchef-an-a-694249.html
http://www.derwesten.de/wp/region/sauer-und-siegerland/junge-lehrer-finden-keine-stellen-id7533853.html

Neu
11.09.2016, 16:07
In der Schweiz gab es das mal, daß man Zigeunern ihre Kinder weggenommen und anderen Familien zur Fürsorge übergeben hat. So kann man es auch machen, aber es setzt voraus, daß es genügend Familien gibt, die sich das antun wollen.

Das macht man in Deutschland andauernd Die erste war die Familie Haase, der hat man 7 Kinder weggenommen:
https://www.youtube.com/watch?v=get5gqz2Ppw
Und neuerdings flüchten deutsche Familien nach Russland, um ihre Kinder behalten zu können:
https://www.youtube.com/watch?v=J3dISgVitGE

Wenn man Refugee ist, kann man die Kinder behalten.

Der böse Mensch
11.09.2016, 16:29
Das ist ein Gesamtkonstrukt, was hier falsch läuft - trotzdem kann ich nicht billigen, dass man diese von Dir bezeichnete "Unterschicht" auch noch für ihr Schmarotzertum in Schutz nimmt oder sie unterstützt. Wäre diese Unterschicht nämlich die sog. Arbeiterklasse, mit einem Funken Anstand und Ehre im Leib, dann wäre Mutti sicher schon längst geteert und gefedert worden.
Direkt in Schutz nehme ich sie ja nicht -- ich schreibe lediglich, es ist besser, wenn sie nicht arbeiten geht unter den derzeitigen Bedingungen in der brd. Moralisch ordne ich das nicht ein.

Aber erwarten kann von von denen nix positives wie einen Aufstand gegen ihre Peiniger , da stimm ich dir zu.

schlaufix
11.09.2016, 17:15
Nein, ich kenne keinen, der hier oder anderswo gefordert hätte, Hilfe für Alte, Kranke oder Schwache, also Bedürftige, zu verweigern. Keinen ! Für arbeitsunfähige Bedürftige müsste die Hilfe erhöht, für Arbeit als unzumutbat ablehnende arbeitsfähige Schmarotzer gehört die Hilfe gestrichen. Ersatzlos. Das gilt aber nur für Deutsche, oder solche, die in deutsche Sozialsysteme einbezahlt haben.

Es reicht wenn jemand schreibt Hartz IVler sind Schmarotzer! Damit ist alles gesagt.

Antisozialist
11.09.2016, 18:11
Ja, der Gesetzgeber tötet Hartz IV - ler, sie sterben etwa 5 Jahre früher als andere. Ich will Vollbeschäftigung, Wohlstand für alle, weil man dann am längsten lebt.

Nehmen wir mal an, die Hartzer würden kein Geld mehr für Zigaretten und Alkohol ausgeben. Gebe es dann noch einen nennenswerten Unterschied bei der Lebenserwartung?

Affenpriester
11.09.2016, 18:15
Jeden Morgen steht irgendwo ein Blöder auf, dem diese Thematik am Allerwertesten vorbeigeht, bzw. der ohne jede Differenzierung mit der Schmarotzerkeule auf ALLEN Hartz-IV-Empfängern eindrischt, und sich in keinster Weise darüber klar ist, dass Weihnachten 2017 oder Ostern 2018 für ihn selbst im Hartz-IV-Bezug stattfinden wird.

Dann wird er es lernen müssen ... und sich alles unterstellen lassen müssen, was er anderen unterstellte. So läuft das Leben.

tabasco
11.09.2016, 20:14
Jeden Morgen steht irgendwo ein Blöder auf, dem diese Thematik am Allerwertesten vorbeigeht, bzw. der ohne jede Differenzierung mit der Schmarotzerkeule auf ALLEN Hartz-IV-Empfängern eindrischt, und sich in keinster Weise darüber klar ist, dass Weihnachten 2017 oder Ostern 2018 für ihn selbst im Hartz-IV-Bezug stattfinden wird.
Die drei Nicht-Schmarotzer nehme ich bei meinen Ausführungen ausdrücklich raus.

torun
11.09.2016, 20:19
Endlich mal wieder ein Strang in dem so richtig auf die strunzdummen, stinkfaulen Hartz-Schmarotzer eingedroschen werden kann.
Immer auf die Asylanten wurde schon langweilig.

Kater
11.09.2016, 21:24
Dann wird er es lernen müssen ... und sich alles unterstellen lassen müssen, was er anderen unterstellte. So läuft das Leben.

Genauso wenig Mitgefühl habe ich mit solchen Blöden auch.

Kater
11.09.2016, 21:25
Die drei Nicht-Schmarotzer nehme ich bei meinen Ausführungen ausdrücklich raus.

Was macht dich so sicher, dass also bis auf drei Leute ALLE Hartz-IV-Bezieher Schmarotzer sind?

Sven71
11.09.2016, 21:30
Du bist es, der hier träge ist, und zwar im Geiste. Und Du bist es, der in einer Lebenslüge lebt, nämlich der, jeden Menschen grundversorgen und trotzdem die Sozialhilfe einkürzen zu können. Unter diesen Voraussetzungen ist natürlich keine interessante Diskussion möglich, leider.

Wieso leider? Du willst doch gar nichts anderes hören als ein Abnicken des Status Quo. Ich habe schließlich nirgends geschrieben, daß ich jeden Menschen grundversorgen will. Darum sollen die sich gefälligst selbst kümmern: angefangen in der Schule, fortgesetzt mit einer guten Ausbildung statt Händen in der Hosentasche (guck Dir Lehrlinge heute mal an .... ein Graus). Und ansonsten wiederhole ich mich: Familie, Familie und nochmals Familie. Staat nur im alleräußersten Notfall und dann nur auf Antrag, nach Prüfung und primär als zinsfrei rückzahlbares Darlehen. Dann gibts eben keinen Flatscreen und kein tägliches Sixpack für Stützebezieher. Und? Nicht interessant genug für Dich? Mir scheißegal.

Affenpriester
11.09.2016, 21:32
Genauso wenig Mitgefühl habe ich mit solchen Blöden auch.

Mitgefühl ist für Schwache ... Dumme verdienen nicht einmal das.

Sven71
11.09.2016, 21:37
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2348205.1430051376!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/940x528/image.jpg



Ich suche noch Investoren für mein neues Flüchtlingsbootmodell mit satellitengesteuertem Stöpsel im Kiel. Interesse?

Deutschmann
11.09.2016, 22:49
... fortgesetzt mit einer guten Ausbildung statt Händen in der Hosentasche (guck Dir Lehrlinge heute mal an .... ein Graus)....

Ich war einer dieser unglaublichen Lehrlinge. Als mein Oberstift mir gesagt hat ob ich in der Vesperpause zum Laden gehe, war meine Antwort: Nö, aber wenn du gehst kannst mir was mitbringen. :D

Sven71
12.09.2016, 08:16
Ich war einer dieser unglaublichen Lehrlinge. Als mein Oberstift mir gesagt hat ob ich in der Vesperpause zum Laden gehe, war meine Antwort: Nö, aber wenn du gehst kannst mir was mitbringen. :D

Kein Kommentar :cool:

Sven71
12.09.2016, 08:17
Mitgefühl ist für Schwache ... Dumme verdienen nicht einmal das.

Mitgefühl? Kann man das trinken? Oder nützt es sonst irgendwas?

cornjung
12.09.2016, 08:32
Quatsch. Runter mit den Sozialromantiktransfers und schon haben wir kein Asylantenproblem mehr.
Für arbeitsunfähige Bedürftige müsste die Hilfe erhöht, für Arbeit als unzumutbar ablehnende arbeitsfähige Schmarotzer gehört die Hilfe gestrichen. Ersatzlos. Das weiss jeder, ist aber politisch nicht gewollt.

Affenpriester
12.09.2016, 08:35
Mitgefühl? Kann man das trinken? Oder nützt es sonst irgendwas?

Mitleid ist das, was niemand haben will, dem es zusteht aber jeder massenweise verteilt, dem es nicht zusteht. Wer will schon das Mitgefühl anderer? Nur Leute, die sich etwas davon versprechen.
Ich kann Menschen helfen, wenn ich mich dazu entscheide aber nicht, wenn sie traurig gucken.

Amadeus
12.09.2016, 08:37
Wieso leider? Du willst doch gar nichts anderes hören als ein Abnicken des Status Quo. Ich habe schließlich nirgends geschrieben, daß ich jeden Menschen grundversorgen will. Darum sollen die sich gefälligst selbst kümmern: angefangen in der Schule, fortgesetzt mit einer guten Ausbildung statt Händen in der Hosentasche (guck Dir Lehrlinge heute mal an .... ein Graus). Und ansonsten wiederhole ich mich: Familie, Familie und nochmals Familie. Staat nur im alleräußersten Notfall und dann nur auf Antrag, nach Prüfung und primär als zinsfrei rückzahlbares Darlehen. Dann gibts eben keinen Flatscreen und kein tägliches Sixpack für Stützebezieher. Und? Nicht interessant genug für Dich? Mir scheißegal.

Aber daß Du ein Versager bist, das mußt Du doch zugeben, oder? Du regst Dich auf, schreibst hier lange, sinnlose Beiträge, und währenddessen läßt sich's der Sozialhilfeempfänger auf Deine Kosten gutgehen und vögelt Deine Frau, während Du auf Arbeit bist.

Amadeus
12.09.2016, 08:38
Für arbeitsunfähige Bedürftige müsste die Hilfe erhöht, für Arbeit als unzumutbar ablehnende arbeitsfähige Schmarotzer gehört die Hilfe gestrichen. Ersatzlos. Das weiss jeder, ist aber politisch nicht gewollt.

Tja, polternde Wutbürger wie Du sind eben Schwächlinge und können sich politisch nicht durchsetzen.

In Medias Res
12.09.2016, 09:45
Wieso leider? Du willst doch gar nichts anderes hören als ein Abnicken des Status Quo. Ich habe schließlich nirgends geschrieben, daß ich jeden Menschen grundversorgen will. Darum sollen die sich gefälligst selbst kümmern: angefangen in der Schule, fortgesetzt mit einer guten Ausbildung statt Händen in der Hosentasche (guck Dir Lehrlinge heute mal an .... ein Graus). Und ansonsten wiederhole ich mich: Familie, Familie und nochmals Familie. Staat nur im alleräußersten Notfall und dann nur auf Antrag, nach Prüfung und primär als zinsfrei rückzahlbares Darlehen. Dann gibts eben keinen Flatscreen und kein tägliches Sixpack für Stützebezieher. Und? Nicht interessant genug für Dich? Mir scheißegal.
Tu der Welt einen Gefallen und verrecke elendig. Was für ein Abschaum sich doch hier herumtreibt.

cornjung
12.09.2016, 09:46
Tja, polternde Wutbürger wie Du sind eben Schwächlinge und können sich politisch nicht durchsetzen.
Stimmt. Steuerzahler sind Deppen, Schwächlinge und polternde Wutbürger. Nur keine steuernzahlende, aber von Steuern Anderer lebender Hartz-Bezieher sind gute Menschen, tapfere Helden und tolle Märtyrer.

Tu der Welt einen Gefallen und verrecke elendig. Was für ein Abschaum sich doch hier herumtreibt.
Gute Selbstbeschreibung...danke.

In Medias Res
12.09.2016, 09:50
Gute Selbstbeschreibung...danke.
Kein Sorge ich werde elendig verrecken, ist nun mal bei COPD so. Also was für mich gut ist darf ich anderen auch wünschen.

cornjung
12.09.2016, 12:21
Kein Sorge ich werde elendig verrecken, ist nun mal bei COPD so. Also was für mich gut ist darf ich anderen auch wünschen.
Du geniesst selbst als Hartzer eine kostenlose vorzügliche medizinische Behandlung.

Antisozialist
12.09.2016, 12:23
Endlich mal wieder ein Strang in dem so richtig auf die strunzdummen, stinkfaulen Hartz-Schmarotzer eingedroschen werden kann.
Immer auf die Asylanten wurde schon langweilig.

Aus den Asylbewerbern werden mittelfristig Hartzer werden. Zumindest die 99 % von denen, die nicht kurzfristig wieder abgeschoben werden.

Affenpriester
12.09.2016, 12:25
Du geniesst selbst als Hartzer eine kostenlose vorzügliche medizinische Behandlung.

Mit COPD ab Stufe 3 nützt dir die beste medizinische Versorgung nicht mehr.

cornjung
12.09.2016, 12:27
Mit COPD ab Stufe 3 nützt dir die beste medizinische Versorgung nicht mehr.
Ich sags ehrlich...ich musste googeln, um überhaupt zu erfahren, was das ist.

cornjung
12.09.2016, 12:30
Aus den Asylbewerbern werden mittelfristig Hartzer werden. Zumindest die 99 % von denen, die nicht kurzfristig wieder abgeschoben werden.
Nein, nicht mittelfristig....kurzfristig, dafür auf Generationen. Aber nur Deutschalnd hat ja auch eine ewige Schuld und historische Verantwortung, ewig Hartz4 an die Habenichtse der ganzen Welt zu zahlen.

Affenpriester
12.09.2016, 12:32
Ich sags ehrlich...ich musste googeln, um überhaupt zu erfahren, was das ist.

Meine Mutter ist daran elendig eingegangen, das ist schlimmer als Lungenkrebs. Is son Sammelbegriff für alles lungenmäßig Abartige sozusagen.

cornjung
12.09.2016, 12:34
Meine Mutter ist daran elendig eingegangen, das ist schlimmer als Lungenkrebs. Is son Sammelbegriff für alles lungenmäßig Abartige sozusagen.
Ja, ich habs nur überflogen. Das hat mit gereicht.

Sven71
13.09.2016, 17:14
Aber daß Du ein Versager bist, das mußt Du doch zugeben, oder? Du regst Dich auf, schreibst hier lange, sinnlose Beiträge, und währenddessen läßt sich's der Sozialhilfeempfänger auf Deine Kosten gutgehen und vögelt Deine Frau, während Du auf Arbeit bist.

Voll daneben, aber Du glaubst eh, was Du willst. Ich bin Führungskraft. Meine Frau ist Führungskraft. Wir arbeiten beide Vollzeit. Haben TROTZDEM 3 Kinder und weit öfter miteinander gevögelt und wenn mal einer Abwechslung braucht, machen wir keinen großen Deal draus. Geht nur, wenn man sich wirklich gut versteht. Das bedeutet aber auch, daß wir wirklich ordentlich ackern, mit Überstunden, ich noch mit Gutachternebenjob auf selbständiger Basis. Ist wohl klar, daß ich das sauer verdiente Geld dann auch für mich und meine Familie behalten will. Daß ich staatlich unter Gewaltandrohung zur Fütterung der gar nicht so Armen genötigt werde und sich das auch nicht ändern wird, weil 80% Idioten und faule Säue den Sozialkack entweder nicht verstehen oder als Profiteure super finden, macht mich ganz sicher nicht zum Versager. Daß Politiker Versager zu Gewinnern machen und sich von denen wählen lassen, macht mich allenfalls zum Bestohlenen.

Aber nicht mehr lange ... erscheint Dir sinnlos? Du findest Arbeitsverweigerer auch noch super? Genieß die Zeit, irgendwann ist die Party vorbei und dann kannste Dir als Überlebensunfähiger den Strick nehmen. Von wegen Versager und so.

Sven71
13.09.2016, 17:15
Tu der Welt einen Gefallen und verrecke elendig. Was für ein Abschaum sich doch hier herumtreibt.

Gerne. Einer weniger, der Dir die Stütze verdient und sich dann noch als Abschaum bezeichnen lässt. Enddarmöffnung.

Sven71
13.09.2016, 17:17
Mit COPD ab Stufe 3 nützt dir die beste medizinische Versorgung nicht mehr.

Und an der COPD von diesem mir den Tod wünschenden Idioten bin ich wohl auch noch schuld, wie?

In Medias Res
13.09.2016, 17:39
Gerne. Einer weniger, der Dir die Stütze verdient und sich dann noch als Abschaum bezeichnen lässt. Enddarmöffnung.
Ach kleiner mir muss keiner die Stütze zahlen. Seit dem ich angefangen habe zu arbeiten mit 13 bis heute war ich höchsten mal 2 Wochen ohne Job, das lag an einen Umzug plus Jobwechsel. Nebenbei habe ich meine Jahre für die Rente schon voll und werde dieses Jahr diese noch antreten. Und jetzt darfst du jamerm das du mir die Rente bezahlst.
Ach und an meine COPD bist du nicht schuld, das war meine eigene und mein Rauchkonsum über 30 Jahre. Und ja solchen Idioten wir dir wünschen ich auch so einen angenehmen Tod wie ich ihn selber haben werde, wenn es dich stört das sich andere sowas wünschen, dann sei einfach kein Arschloch mehr und weniger Abschaum, ansonsten leb damit.

black_swan
14.09.2016, 18:33
Für arbeitsunfähige Bedürftige müsste die Hilfe erhöht, für Arbeit als unzumutbar ablehnende arbeitsfähige Schmarotzer gehört die Hilfe gestrichen. Ersatzlos. Das weiss jeder, ist aber politisch nicht gewollt.

Da liegst Du völlig falsch mein Lieber, darin sieht man dass Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast..

Erstmal gibt es schon die Möglichkeiten der Sanktionen, einmal wenn man ne Maßnahme oder Projekt abbricht 30% und wer Termine beim Amt nicht antreten tut...10% plus Steigerungsrate...die Sanktionen können bis auf 100 Prozent gehen....und ich kenne viele die erleben ihren Spass mit den jobcentern - nur ist es so dass einige hart getreten werden und einige werden komplett in ruhe gelassen...da hast du recht, aber im Grunde genommen sind die Instrumente der Diziplinierung von Arbeitslosen schon gegeben, es würde ausreichen nur diese Gesetze richtig anzuwenden....

cornjung
14.09.2016, 19:31
Da liegst Du völlig falsch mein Lieber, darin sieht man dass Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast.. Erstmal gibt es schon die Möglichkeiten der Sanktionen
Ich habe von Tuten und vom Blasen mehr Ahnung, als du dir vorstellen kannst. Ich hatte beruflich auch viel mit H4 zu tun. Und die haben mir erklärt, wie man Sanktionen verhindern kann. Schon mal was von Arno Dübel gehört ? Nein? Dachte ich es mir.... © Arno Dübel | Offizielle Homepage des frechsten Arbeitslose (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiK6YySv4_PAhWBIsAKHQGKD5QQFggjMAA&url=http%3A%2F%2Farno-duebel.tv%2F&usg=AFQjCNGC6e7smsLcKD-OFC75606XqH5xeg)

Sven71
14.09.2016, 20:04
Und ja solchen Idioten wir dir wünschen ich auch so einen angenehmen Tod wie ich ihn selber haben werde, wenn es dich stört das sich andere sowas wünschen, dann sei einfach kein Arschloch mehr und weniger Abschaum, ansonsten leb damit.

Ich bin ein Arschloch, weil ich das Geld, das ich durch Bereitstellung meiner Lebenszeit und meiner Arbeitskraft verdient habe, behalten möchte? Da freu ich mich doch, daß ich Dir nicht einen Cent Deiner Rente bezahle. Berufsständische Versorgungswerke sind eine feine Sache in dieser Hinsicht. Aber was erwarte ich auch von jemandem, der sich seinen zunehmenden cerebralen Sauerstoffmangel über Jahrzehnte angeraucht hat. Da ist nicht nur die Lunge geschädigt. Offensichtlich nicht.

black_swan
15.09.2016, 19:52
Ich habe von Tuten und vom Blasen mehr Ahnung, als du dir vorstellen kannst. Ich hatte beruflich auch viel mit H4 zu tun. Und die haben mir erklärt, wie man Sanktionen verhindern kann. Schon mal was von Arno Dübel gehört ? Nein? Dachte ich es mir.... © Arno Dübel | Offizielle Homepage des frechsten Arbeitslose (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiK6YySv4_PAhWBIsAKHQGKD5QQFggjMAA&url=http%3A%2F%2Farno-duebel.tv%2F&usg=AFQjCNGC6e7smsLcKD-OFC75606XqH5xeg)

Du glaubst auch der Propaganda einer Axel Springer Presse und diesem bezahlten Künstler ..?? aber bei Migranten siehst Du weg... Im übrigen ist es falsch dass Du behauptest man kann Faul sein und Sanktionen umgehen, erstens unterschreibt man eine Eingliederungsvereinbarung und zweitens muss man Arbeitsnachweise und vor allem an Projekten teilnehmen, wer da nicht mitmacht bekommt Kürzung oder Streichung der Stütze und zweitens werden die Arbeitsvermittler jedes Jahr im Jobcenter ausgetauscht damit es keine freundschaftlichen Beziehungen zu den Arbeitslosen gibt und jeder die Chance hat "vermittelt" zu werden....also solltest du nicht so einen Stuss schreiben...

Ich habe schon vieles geschrieben über das Prinzip Ursache und Wirkung auf dem Arbeitsmarkt und den Liberalismus wahn....- Ich möchte mich nicht nochmal wiederholen...

Was mich ärgert ist aber die Zunahme von Zuwanderungen aus der Dritten Welt und den islamischen Ländern - Flüchtlinge ohne Ende...das kann nicht gut gehen und soll es wohl nicht - ich glaube eher man will USA Verhältnisse schaffen mit bösen Folgen für viele Bürger auch die die Arbeit haben werden ein böses Erwachen bekommen was Gehalt und Arbeitszeit betreffen wird....und naja das Geld das man spart - wird dann gerne woanders zur Anwendung gebracht

http://www.spiegel.de/politik/ausland/militaerhilfe-israel-und-usa-schliessen-neuen-milliardenpakt-a-1112191.html

da muss man auch mal Opfer bereit sein...und Dummdeppen wie Du und dein Gunnar Heinersohn der sich jetzt nach Danzig verpisst hat, ergeilen sich dieses Themas.

cornjung
16.09.2016, 14:40
Voll daneben, aber Du glaubst eh, was Du willst. Ich bin Führungskraft. Meine Frau ist Führungskraft. Wir arbeiten beide Vollzeit. Haben TROTZDEM 3 Kinder und weit öfter miteinander gevögelt und wenn mal einer Abwechslung braucht, machen wir keinen großen Deal draus. Geht nur, wenn man sich wirklich gut versteht. Das bedeutet aber auch, daß wir wirklich ordentlich ackern, mit Überstunden, ich noch mit Gutachternebenjob auf selbständiger Basis. Ist wohl klar, daß ich das sauer verdiente Geld dann auch für mich und meine Familie behalten will. Daß ich staatlich unter Gewaltandrohung zur Fütterung der gar nicht so Armen genötigt werde und sich das auch nicht ändern wird, weil 80% Idioten und faule Säue den Sozialkack entweder nicht verstehen oder als Profiteure super finden, macht mich ganz sicher nicht zum Versager. Daß Politiker Versager zu Gewinnern machen und sich von denen wählen lassen, macht mich allenfalls zum Bestohlenen.Aber nicht mehr lange ... erscheint Dir sinnlos? Du findest Arbeitsverweigerer auch noch super? Genieß die Zeit, irgendwann ist die Party vorbei und dann kannste Dir als Überlebensunfähiger den Strick nehmen. Von wegenVersager und so.

Ich bin ein Arschloch, weil ich das Geld, das ich durch Bereitstellung meiner Lebenszeit und meiner Arbeitskraft verdient habe, behalten möchte? Da freu ich mich doch, daß ich Dir nicht einen Cent Deiner Rente bezahle.


:gp:


...also solltest du nicht so einen Stuss schreiben....und Dummdeppen wie Du

...darin sieht man dass Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast..

Ich habe Ahnung von Tuten, und erst recht vom Blasen, und vor allem, wie man Kohle verdient. Ja, du hast richtig gelesen, verdient. Ich verstehe vor allem nicht, wie Leute wie du, die ständig in Forum rum jammern, sie hätten nix geerbt, sie hätten nur einen kleinen Job, und verdienen zu wenig, sich erdreisten, Andere als Deppen zu titulieren. Gut, ich habe nicht studiert, aber verdient habe ich mehr, als ich ausgeben kann. Wenn du so clever und tüchtig bist, warum stellt dich Cleverle keiner als Führungskraft ein, warum machste dich nicht selbständig ? Übrigens...in der Gastro , wo ich tätig war, brauchste kein Startkapital. Und als beispielsweise Handelsvetreter und Dutzenden anderen Berufen und Branchen auch nicht. Soll ich noch mehr aufzählen ? Wer ist jetzt wieder schuld, dass du dich nicht selbständig machst, und die Millionen scheffelst ?

black_swan
16.09.2016, 15:11
:gp:



Ich habe Ahnung von Tuten, und erst recht vom Blasen, und vor allem, wie man Kohle verdient. Ja, du hast richtig gelesen, verdient. Ich verstehe vor allem nicht, wie Leute wie du, die ständig in Forum rum jammern, sie hätten nix geerbt, sie hätten nur einen kleinen Job, und verdienen zu wenig, sich erdreisten, Andere als Deppen zu titulieren. Gut, ich habe nicht studiert, aber verdient habe ich mehr, als ich ausgeben kann. Wenn du so clever und tüchtig bist, warum stellt dich Cleverle keiner als Führungskraft ein, warum machste dich nicht selbständig ? Übrigens...in der Gastro , wo ich tätig war, brauchste kein Startkapital. Und als beispielsweise Handelsvetreter und Dutzenden anderen Berufen und Branchen auch nicht. Soll ich noch mehr aufzählen ? Wer ist jetzt wieder schuld, dass du dich nicht selbständig machst, und die Millionen scheffelst ?


Darin beweist Du eben doch dass Du vom Leben keine Ahnung hast, ich jammere nicht sondern lege einfach mal einige Fakten auf dem Tisch die selbst Du nicht mal widerlegen kannst, Ich analsyre das Prinzip von Ursache und Wirkung und gehe dabei auch mal in die Vergangenheit um zu beurteilen, warum es in den 1960er bis mitte der 1990er Jahre Vollbeschäftigung und Wohlstand für alle gegeben hat....und ziehe hier mal meine Schlüße auf die heutige Zeitepoche.

Zum einen kennen wir mehr als Deutlich die Schlecker Pleite, dass beinhaltet nicht nur allein die Arbeitslosigkeit der Schleckerfrauen sondern die ganze Verwaltung drum herum vom Buchhalter bis zum Geschäftsführer sind alle ihren Job los , zum anderen analysiere ich mal die Probleme bei Karstadt und die Machenschaften des ominösen Nicolas Bergrün, weiterhin gibt es hierzu noch weitere Pleiten zu anaslysieren, darüber hinaus habe ich mich mal mit der Reformpolitik in den 1990er Jahren befasst, noch bis 1992 war es normal dass es die Deutsche Bundesbahn und die Deutsche Post gegeben hatte, - beides waren Monopolisten und waren der größte Arbeitgeber in Deutschland nach VW !!!!!!!!!!!!!!!

Diese Reform hat auch Nachteile gebracht, zum einen ist der sichere Beamtenjob weggefallen, zum anderen gab es auf einmal neue Dienstleister am Markt welche zwar Arbeit geschaffen haben, diese neue Belegschaft aber 60% weniger verdient hat als ihre verbeamteten Kollegen als Basisstammbelegschaft im Staatsbetrieb..(ist dir möglicherweise auch scheiss egal - ich weiß).

und so lügt man uns eine Statistik vor, dass Bürger in Arbeit sind (Minijob, MidiJob, Dienstleisterjob knapp unter Mindestlohn, Leiharbeit usw) als neues Erfolgsmodell, scheiss egal ob die Leute am Hungertuch nagen, - getreu dem Motto geht es mir gut - geht es dem Staate gut....und spiele auf Ignorance.

:achtung:

kann man bei Dir nur sagen, weil es in dieser Diskussion an Sachlichkeit und Substanz fehlt....weil Du meinst was geschaffen zu haben und du dich vielleicht mit Leuten aus Kreuzberg vergleichen möchtest....natürlich gibt es und gab es immer soziale Problemfälle, auch in den 1980er Jahren die aber in der Anzahl selbst gering war - verstärkt wurde das Problem aus den 1990er Jahren nach der Wende, weil eben das Prinzip Arbeit statt Arbeitslosigkeit finanzieren aufgelöst worden ist und es unüblich war in der DDR ohne Arbeit zu sein, ..das brachte Risignation und Alkoholismus mit sich und viele haben sich bezogen ihres eigenen Selbstwertgefühles aufgegeben...auch das wäre aber ein anderes Thema.

Wenn ich an das Jahr 1994 denke, ich war damals noch Schüler - so habe ich schnell unkompliziert ohne Bewerbungsunterlagen einen Nebenjob gefunden, damals habe ich neben der Schule 3 mal die Woche 2 Stunden am Tag ausgeholfen und gearbeitet...und so mein Taschengeld Budget aufgebessert - damals war es so , Zeitung kaufen, Frau Müller anrufen im Personalbüro , vorbei kommen , Fragebogen ausfüllen - fertig !!!!!!!!!!!

Heute ist es nicht mehr so einfach wie früher dass ist mir aufgefallen und viele kleinere Betriebe haben ihren laden dicht gemacht, die anderen wollen immer gerne "Probearbeiten" lassen für eine Woche...seit der Flüchtlingswelle haben viele Betriebe erkannt, dass es billiger ist Refugees aufgrund von Fördergeldern für sich arbeiten zu lassen, - was andere Leute den Zugang zu Arbeit noch mehr erschwert......

Hierzu müssen dringend die politischen Rahmenbedingungen auf dem Arbeitsmarkt verändert werden, die Flüchtlinge zurückgeführt werden in ihr Heimatland und wie bei der Rekommunalisierung von Wohnungen gehört auch das Staatswesen Post und Bahn wieder in den Ursprungskern zurück geführt und übrigens - habe ich mal im Jahre 2000 als Gastarbeiter in München bei einem Betrieb gearbeitet - während er Sommerferien 4 Wochen lang !!!!!!!!!!!

Ich habe angerufen, meine Unterlagen geschickt , bin eingeladen worden und habe dort Unterkunft gehabt und vier Wochen gearbeitet und meine 3.000 DM verdient !!! und konnte die letzten Ferienwochen schön genießen....also erzähle mir nix von Arbeitsmoral...es müssen nämlich auch korrekte Arbeitgeber und Chefs da sein damit Stellen angeboten werden, und wenn ich mir in Berlin den Flughafen BER der angeblich 2017 fertig sein soll so ansehe, weiss ich wie es in diesem Land bestellt ist....da gehören andere bestraft und nicht die Arbeitslosen...und das ist kein jammern sondern Tatsache !!!!!

Mit einer normalen Arbeitsvermittlung und einem gesunden Arbeitsmarkt wäre auch ein gesunder Mittelweg und Anstand wieder hergestellt.

cornjung
16.09.2016, 17:16
Darin beweist Du eben doch dass Du vom Leben keine Ahnung hast, ich jammere nicht sondern lege einfach mal einige Fakten auf dem Tisch die selbst Du nicht mal widerlegen kannst, Ich analsyre das Prinzip von Ursache und Wirkung und gehe dabei auch mal in die Vergangenheit um zu beurteilen, warum es in den 1960er bis mitte der 1990er Jahre Vollbeschäftigung und Wohlstand für alle gegeben hat....und ziehe hier mal meine Schlüße auf die heutige Zeitepoche.

Zum einen kennen wir mehr als Deutlich die Schlecker Pleite, dass beinhaltet nicht nur allein die Arbeitslosigkeit der Schleckerfrauen sondern die ganze Verwaltung drum herum vom Buchhalter bis zum Geschäftsführer sind alle ihren Job los , zum anderen analysiere ich mal die Probleme bei Karstadt und die Machenschaften des ominösen Nicolas Bergrün, weiterhin gibt es hierzu noch weitere Pleiten zu anaslysieren, darüber hinaus habe ich mich mal mit der Reformpolitik in den 1990er Jahren befasst, noch bis 1992 war es normal dass es die Deutsche Bundesbahn und die Deutsche Post gegeben hatte, - beides waren Monopolisten und waren der größte Arbeitgeber in Deutschland nach VW !!!!!!!!!!!!!!!

Diese Reform hat auch Nachteile gebracht, zum einen ist der sichere Beamtenjob weggefallen, zum anderen gab es auf einmal neue Dienstleister am Markt welche zwar Arbeit geschaffen haben, diese neue Belegschaft aber 60% weniger verdient hat als ihre verbeamteten Kollegen als Basisstammbelegschaft im Staatsbetrieb..(ist dir möglicherweise auch scheiss egal - ich weiß).

und so lügt man uns eine Statistik vor, dass Bürger in Arbeit sind (Minijob, MidiJob, Dienstleisterjob knapp unter Mindestlohn, Leiharbeit usw) als neues Erfolgsmodell, scheiss egal ob die Leute am Hungertuch nagen, - getreu dem Motto geht es mir gut - geht es dem Staate gut....und spiele auf Ignorance.

:achtung:

kann man bei Dir nur sagen, weil es in dieser Diskussion an Sachlichkeit und Substanz fehlt....weil Du meinst was geschaffen zu haben und du dich vielleicht mit Leuten aus Kreuzberg vergleichen möchtest....natürlich gibt es und gab es immer soziale Problemfälle, auch in den 1980er Jahren die aber in der Anzahl selbst gering war - verstärkt wurde das Problem aus den 1990er Jahren nach der Wende, weil eben das Prinzip Arbeit statt Arbeitslosigkeit finanzieren aufgelöst worden ist und es unüblich war in der DDR ohne Arbeit zu sein, ..das brachte Risignation und Alkoholismus mit sich und viele haben sich bezogen ihres eigenen Selbstwertgefühles aufgegeben...auch das wäre aber ein anderes Thema.

Wenn ich an das Jahr 1994 denke, ich war damals noch Schüler - so habe ich schnell unkompliziert ohne Bewerbungsunterlagen einen Nebenjob gefunden, damals habe ich neben der Schule 3 mal die Woche 2 Stunden am Tag ausgeholfen und gearbeitet...und so mein Taschengeld Budget aufgebessert - damals war es so , Zeitung kaufen, Frau Müller anrufen im Personalbüro , vorbei kommen , Fragebogen ausfüllen - fertig !!!!!!!!!!!

Heute ist es nicht mehr so einfach wie früher dass ist mir aufgefallen und viele kleinere Betriebe haben ihren laden dicht gemacht, die anderen wollen immer gerne "Probearbeiten" lassen für eine Woche...seit der Flüchtlingswelle haben viele Betriebe erkannt, dass es billiger ist Refugees aufgrund von Fördergeldern für sich arbeiten zu lassen, - was andere Leute den Zugang zu Arbeit noch mehr erschwert......

Hierzu müssen dringend die politischen Rahmenbedingungen auf dem Arbeitsmarkt verändert werden, die Flüchtlinge zurückgeführt werden in ihr Heimatland und wie bei der Rekommunalisierung von Wohnungen gehört auch das Staatswesen Post und Bahn wieder in den Ursprungskern zurück geführt und übrigens - habe ich mal im Jahre 2000 als Gastarbeiter in München bei einem Betrieb gearbeitet - während er Sommerferien 4 Wochen lang !!!!!!!!!!!

Ich habe angerufen, meine Unterlagen geschickt , bin eingeladen worden und habe dort Unterkunft gehabt und vier Wochen gearbeitet und meine 3.000 DM verdient !!! und konnte die letzten Ferienwochen schön genießen....also erzähle mir nix von Arbeitsmoral...es müssen nämlich auch korrekte Arbeitgeber und Chefs da sein damit Stellen angeboten werden, und wenn ich mir in Berlin den Flughafen BER der angeblich 2017 fertig sein soll so ansehe, weiss ich wie es in diesem Land bestellt ist....da gehören andere bestraft und nicht die Arbeitslosen...und das ist kein jammern sondern Tatsache !!!!!

Mit einer normalen Arbeitsvermittlung und einem gesunden Arbeitsmarkt wäre auch ein gesunder Mittelweg und Anstand wieder hergestellt.
Was hat das mit meiner Frage zu tun ?

Ich habe dich gefragt, warum ausgerechnet Leute wie du, die sich ständig darüber beklagen, dass sie nur einen kleinen Job mit niedrigem Lohn bekommen haben, andere als Ahnhunhslose und Deppen beschimpfen, statt sich selber darum zu kümmern, einen Hoch-lohn -Job zu bekommen, oder sich selbständig machen. Jeder Depp kann doch eine Disko, Döner-bude, Kneipe, Puff oder Pizzeria aufmachen, und die Millionen flattern angeblich nur so ins Haus, warum schaffst du das nicht ?

black_swan
18.10.2016, 17:07
Was hat das mit meiner Frage zu tun ?

Ich habe dich gefragt, warum ausgerechnet Leute wie du, die sich ständig darüber beklagen, dass sie nur einen kleinen Job mit niedrigem Lohn bekommen haben, andere als Ahnhunhslose und Deppen beschimpfen, statt sich selber darum zu kümmern, einen Hoch-lohn -Job zu bekommen, oder sich selbständig machen. Jeder Depp kann doch eine Disko, Döner-bude, Kneipe, Puff oder Pizzeria aufmachen, und die Millionen flattern angeblich nur so ins Haus, warum schaffst du das nicht ?

Du bist Dummer als ein Hund...sorry mehr brauhche ich bei dir nicht zu schreiben.....GRATIS ARBEITEN für andere Bürger ist geil oder ?????


https://www.youtube.com/watch?v=zAoIRtMBuQE

cornjung
24.10.2016, 08:52
...darin sieht man dass Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast......

also solltest du nicht so einen Stuss schreiben....und Dummdeppen wie Du...

Du bist Dummer als ein Hund...sorry mehr brauhche ich bei dir nicht zu schreiben....
Zur Erinnerung. Die Frage des Dummdeppen und dummen Hundes war, warum ausgerechnet Leute wie du, die sich ständig darüber beklagen, dass sie nur einen kleinen Job mit niedrigem Lohn bekommen haben, andere als Deppen und Hunde beschimpfen, die einen gut bezahlten Job haben, statt sich selber darum zu kümmern, einen Hoch-lohn -Job zu bekommen, oder sich selbständig machen. Jeder Depp kann doch angeblich eine Disko, Döner-bude, Gebrauchtwagen-handel, Kneipe, Puff , Pizzeria, Vertretung oder Würstel-kaschemme aufmachen, hohe Löhne zahlen, und die Millionen flattern angeblich nur so ins Haus. Warum schaffst du das nicht ? Wr hindert dich daran ?

Im übrigen ist es falsch dass Du behauptest man kann Faul sein und Sanktionen umgehen....also solltest du nicht so einen Stuss schreiben...
Nein, jeder kann jede Arbeit problemlos als " unzumutbar " ablehnen.

marion
24.10.2016, 09:01
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von black_swan http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8718649#post8718649)
ei auch mal in die Vergangenheit um zu beurteilen, warum es in den 1960er bis mitte der 1990er Jahre Vollbeschäftigung und Wohlstand für alle gegeben hat....und ziehe hier mal meine Schlüße auf die heutige Zeitepoche.

du meinst sicher Nordkorea :haha: da gibt es Vollbeschäftigung auch heute noch :happy:

Siegfriedphirit
07.12.2016, 22:00
Jeder Flüchtling wird mit 18 Euro Verpflegungsgeld verrechnet -einem deutschen Arbeitslosen berechnet man keine 6 Euro zum Leben. Wir haben 8 Millionen die von Hartz4 leben und diese Zahl wird noch drastisch steigen-gut Frau Merkel lässt auch diesen Zuwachs wieder auf unter drei Millionen schön rechnen.Die industrielle Revolution 4.0 wird nach offiziellen Angaben ca 18 Millionen Jobs in Europa kosten-die vor allem in Bereichen der Unternehmen, die bisher verschon waren-in den Büros wird der Stellenabbau zuschlagen-denn das können vernetzte Computer besser und billiger als Menschen.Nur schöne Chefsekretärinnen haben eine Chance zu bleiben, weil deren Qualifikation über das hinaus geht, was Maschinen können...
Wer immer noch an den dümmliche Spruch glaubt den die Politik und die Medien ins Volk gestreut haben- wer arbeiten will der findet auch Arbeit - dürfte sich erledigt haben angesichts der Zahl von 8 Millionen Hatz4 Empfängern , die unlängst von den Medien in den Nachrichten zugegeben wurden, denn 8 Millionen Menschen sind wohl kaum alles Faulpelze!

black_swan
08.12.2016, 18:29
Ich bin ein Arschloch, weil ich das Geld, das ich durch Bereitstellung meiner Lebenszeit und meiner Arbeitskraft verdient habe, behalten möchte? Da freu ich mich doch, daß ich Dir nicht einen Cent Deiner Rente bezahle. Berufsständische Versorgungswerke sind eine feine Sache in dieser Hinsicht. Aber was erwarte ich auch von jemandem, der sich seinen zunehmenden cerebralen Sauerstoffmangel über Jahrzehnte angeraucht hat. Da ist nicht nur die Lunge geschädigt. Offensichtlich nicht.

Ich

kann dich super verstehen, - normalerweise sollte man die Lohnsteuer komplett abschaffen, weil ja der Bürger sowieso viele Steuern extra zahlt, sogar den Schokoriegel den du kaufst - bezahlst du indirekt auch Steuern drauf...

Würde man die Refugees abschieben, und unser Steuergeld nicht verschwenden (könnte jetzt zahlreiche Beispiele nennen) wäre dem auch was gutes abzugewinnen, - Ich bin sowieso dafür, dass man Sozialleistungen auch nach einem Trennungsverfahren gewähren sollte bsp: A: Eingezahlt, mit Berufsbildung; B nie eingezahlt, keine Berufsbildung und entsprechend sollte man die Regelsätze auch unterschiedlich trennen....

zum zweiten sollte man auch alle Leute dann in der Arbeitsvermittlung härter ran nehmen, also mehr Leistungen und Gegenleistung einfordern und notfals wenn keine Arbeit da ist auch Langzeitarbeitslose für die Kommune im Rahmen einer gemeinnützigen Tätigkeit ihre Leistungen abarbeiten lassen, - aber das wird leider nie so richtig angewandt und das ist ein großes Problem....

zitronenclan
09.12.2016, 21:27
Das ist doch alles Müll um was hier gestritten wird. Der einzige Weg wieder vernünftige Arbeitsplätze zu schaffen ist das verbieten der Personalagenturen/Zeitarbeitsfirmen, verbot der Praktikums arbeit und all dieser unsozialen Sauereien.

Und Auslagerungen von Arbeitsplätzen in Billiglohnländer.
Ich bin kein D. Trump-Fan, aber als er sagte er würde es Firmen die auslagern wollen sehr, sehr schwer machen, hat mir das gefallen. Mal sehen was er tatsächlich macht, bzw. machen kann, will und wird.

zitronenclan
09.12.2016, 21:40
Ich habe von Tuten und vom Blasen mehr Ahnung, als du dir vorstellen kannst. Ich hatte beruflich auch viel mit H4 zu tun. Und die haben mir erklärt, wie man Sanktionen verhindern kann. Schon mal was von Arno Dübel gehört ? Nein? Dachte ich es mir.... © Arno Dübel | Offizielle Homepage des frechsten Arbeitslose (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiK6YySv4_PAhWBIsAKHQGKD5QQFggjMAA&url=http%3A%2F%2Farno-duebel.tv%2F&usg=AFQjCNGC6e7smsLcKD-OFC75606XqH5xeg)

Du bist echt furchtbar.
Sei froh das es dir so gut geht und gönn anderen Menschen, die vom Eistennzminimum leben müssen, das Wenige mit dem sie klarkommen müssen.

cornjung
30.04.2017, 08:45
Es wird bald 2017 und die Regelsätze steigen auf 409 Euro...für einen alleinstehenden Bürger. Was denkt ihr darüber
???
409 € plus Miete und NK wie Abwasser, Strom und Wasser und und und.....plus Befreieung von sämtlichen Abgaben, Gebühren und Steuern ist weit mehr als in allen anderen Ländern der Welt. Von Gratis- Klamotten von der Caritas und kostenlosen Lebensmitteln von der Tafel wollen wir gar nicht reden. Warum kommen wohl alle Analphabeten, Habenichtse und loser und zu uns, aber kein arabischer Akadem oder afrikanischer Millionär ? Nicht mal hübsche Frauen kommen. Warum wohl ?

Ungerecht ist, dass Leute. die lebenslang gerbeitet und eingezahlt haben, im Alter nicht besser gestellt sind, als arbeitsunwillige ( Arbeit ist unzumutbar ) Antifanten, Dauerhartzler und Totalverweigerer, die nie gerbeitet bezw. nie einbezahlt haben. Warum ist das so ?

TomT
30.04.2017, 08:50
Strom ist nicht enthalten.

cornjung
30.04.2017, 09:06
Strom ist nicht enthalten.
Und was ist noch nicht enthalten ? Was muss ein Hartzler bezahlen ? Du weisst aber schon, dass jeder Gering-und Kleinverdiener mit Arbeit weniger hat als ein Hartzler ohne Arbeit....von seiner Kohle als Schwarzarbeiter ganz abgesehen ?

Krombacher007
30.04.2017, 09:10
Und was ist noch nicht enthalten ? Was muss ein Hartzler bezahlen ? Du weisst aber schon, dass jeder Gering-und Kleinverdiener mit Arbeit weniger hat als ein Hartzler ohne Arbeit....von seiner Kohle als Schwarzarbeiter ganz abgesehen.

Jemand der Vollzeit arbeitet verdient mindestens 1.520 Euro/brutto. Bei Steuerklasse I ohne Kinder macht das Netto 1.100 Euro. Ich denke nicht dass ein ALGII Empfänger mit allen Leistungen auf diesen Betrag kommt.

Stanley_Beamish
30.04.2017, 09:35
Strom ist nicht enthalten.

Doch. 35,01 Euro sind für Energie und Wohnungsinstandhaltung im Regelbedarf enthalten.

Antisozialist
30.04.2017, 09:43
Jemand der Vollzeit arbeitet verdient mindestens 1.520 Euro/brutto. Bei Steuerklasse I ohne Kinder macht das Netto 1.100 Euro. Ich denke nicht dass ein ALGII Empfänger mit allen Leistungen auf diesen Betrag kommt.

7,84 € x 40 x 4,348 = 1.363,53 €

Wenn jemand von knapp 1.000 € netto Fahrtkosten, Berufskleidung und Auswärtsessen zu finanzieren hat, ist er auch als alleinstehender Mindestlöhner nicht besser dran als jemand, der 700 - 800 € fürs Couch sitzen erhält und zu irgendeiner Tafel geht.

Krombacher007
30.04.2017, 09:48
7,84 € x 40 x 4,348 = 1.363,53 €

Wenn jemand von knapp 1.000 € netto Fahrtkosten, Berufskleidung und Auswärtsessen zu finanzieren hat, ist er auch als alleinstehender Mindestlöhner nicht besser dran als jemand, der 700 - 800 € fürs Couch sitzen erhält und zu irgendeiner Tafel geht.

Der Mindestlohn liegt bei 8,84 und nicht bei 7,84
UNd ja, 1.100 Euro netto sind nicht viel, aber darum ging es mir gerade nicht. Mir ging es um die Behauptung dass ein ALGII Empfänger mehr hätte als ein Geringverdiener. Das ist eben nicht der Fall. Leider ist aber auch der Fall gegeben, dass das Lohnabstandgebot zwischen einem ALG Empfänger und einem Geringsverdiener viel zu gering ist. Von daher bin ich schon lange der Meinung, dass der Mindestlohn bei mindestens 9,50 Euro liegen müsste. Und am besten einen zweigliedrigen Mindestlohn: eine Stufe für ungelernte Kräfte und eine Stufe für ausgeildete Fachkräfte.

Antisozialist
30.04.2017, 09:52
Der Mindestlohn liegt bei 8,84 und nicht bei 7,84
UNd ja, 1.100 Euro netto sind nicht viel, aber darum ging es mir gerade nicht. Mir ging es um die Behauptung dass ein ALGII Empfänger mehr hätte als ein Geringverdiener. Das ist eben nicht der Fall. Leider ist aber auch der Fall gegeben, dass das Lohnabstandgebot zwischen einem ALG Empfänger und einem Geringsverdiener viel zu gering ist. Von daher bin ich schon lange der Meinung, dass der Mindestlohn bei mindestens 9,50 Euro liegen müsste. Und am besten einen zweigliedrigen Mindestlohn: eine Stufe für ungelernte Kräfte und eine Stufe für ausgeildete Fachkräfte.

Die finanzielle Lücke zwischen ALG II und Vollzeit-Mindestlohn wird einerseits durch Sachleistungen der freien Wohlfahrt und anderseits durch berufsbedingte Mehrkosten geschlossen. Von daher sollten Hartzer und Asylbewerber werktäglich zu Arbeiten herangezogen werden, damit wieder Gleichheit besteht.

mathetes
30.04.2017, 10:04
Der Mindestlohn liegt bei 8,84 und nicht bei 7,84
UNd ja, 1.100 Euro netto sind nicht viel, aber darum ging es mir gerade nicht. Mir ging es um die Behauptung dass ein ALGII Empfänger mehr hätte als ein Geringverdiener. Das ist eben nicht der Fall. Leider ist aber auch der Fall gegeben, dass das Lohnabstandgebot zwischen einem ALG Empfänger und einem Geringsverdiener viel zu gering ist. Von daher bin ich schon lange der Meinung, dass der Mindestlohn bei mindestens 9,50 Euro liegen müsste. Und am besten einen zweigliedrigen Mindestlohn: eine Stufe für ungelernte Kräfte und eine Stufe für ausgeildete Fachkräfte.

Der Hartzer bekommt zu dem Bargeld ja noch Wohnung und Krankenkasse gezahlt, das dürften in Summe auch knapp 1000€ sein. Ist halt die Frage was schwerer wiegt, die persönliche Freiheit eben nicht vom Amt abhängig und ein produktives Mitglied der Gesellschaft zu sein oder die freie Zeit und das bequeme Leben. Mit den wachsenden Mißständen sinkt natürlich der Anreiz sich für die Gesellschaft einzubringen.

Krombacher007
30.04.2017, 10:05
Die finanzielle Lücke zwischen ALG II und Vollzeit-Mindestlohn wird einerseits durch Sachleistungen der freien Wohlfahrt und anderseits durch berufsbedingte Mehrkosten geschlossen. Von daher sollten Hartzer und Asylbewerber werktäglich zu Arbeiten herangezogen werden, damit wieder Gleichheit besteht.

Ich verstehe den Unmut, denn der ALGII-Empfänger erhält Leistungen im Wert von knapp 800 Euro (409 Euro Regelsatz, 350 Euro Miete und NK, 27 EUro GEZ), welche der Geringsverdiener von seinen 1.100 Euro netto bestreiten muss. Mehrkosten für die Arbeit kann er natürlich steuerlich geltend machen aber selbstverständlich stimmt es, dass er, trotz Arbeit, nur ein paar Euro effektiv mehr hat. Das liegt aber nciht daran das ALGII zu hoch ist, sondern daran dass die Lohnentwicklung in Deutschland seit 20 Jahren nur noch ein Hohn und Witz ist.

ALGII_Empfänger zu arbeiten heranziehen? Arbeiten die dann also wieder als reguläre Arbeitsstellen wegfallen, weil es ja nun die ALGII-Empfänger machen sollen? Das wirft das Problem auf das einmal die Arbeit nicht mehr von Personen in einem Arbeitsverhältnis gemacht werden müssen (wegfall weiterer Arbeitsstellen) und andererseits müssen sie dann auch eine Zulage erhalten, da von 409 Euro für den gesamten Lebensunterhalt (exklusive Miete und NK) kaum die Mehrausgaben für eine Tätigkeit bestritten werden können.
Mir scheint es dass es dir um eine Art Bestrafung von ALGII-Empfängern geht. Aber bedenke wie viele normale Menschen darunter fallen, die nach langen, langen Arbeitsjahren nun dort gelandet sind, weil ihre Firma zugemacht hat, sich personell "optimiert" hat oder sonstigen Gründen.

Krombacher007
30.04.2017, 10:07
Der Hartzer bekommt zu dem Bargeld ja noch Wohnung und Krankenkasse gezahlt, das dürften in Summe auch knapp 1000€ sein. Ist halt die Frage was schwerer wiegt, die persönliche Freiheit eben nicht vom Amt abhängig und ein produktives Mitglied der Gesellschaft zu sein oder die freie Zeit und das bequeme Leben. Mit den wachsenden Mißständen sinkt natürlich der Anreiz sich für die Gesellschaft einzubringen.

Wie gesagt, der ALG-Empfänger bekommt seine seine 409 Euro für den Lebensunterhalt, Miete und NK werden ihm auch bezahlt (zusammen ca. 350 Euro) und die GEZ fällt weg. Das macht knapp 790 Euro. Der Geringsverdiener hat 1.100 Euro zur Verfügung (da ist die Krankenkasse schon abgezogen).

Das sind also knapp 300 Euro Abstand, zwischen Geringsverdiener und ALGII-Empfänger. Wobei bei dem Geringsverdiener sagen wir mal 150 Euro nochmals wegfallen durch arbeitsbedingte Aufwendungen. Also bleibt ein effektiver Abstand von 150 Euro. Der ist natürlich zu gering und daher fordere ich abermals eine Anhebung des Mindestlohns

Antisozialist
30.04.2017, 10:12
Ich verstehe den Unmut, denn der ALGII-Empfänger erhält Leistungen im Wert von knapp 800 Euro (409 Euro Regelsatz, 350 Euro Miete und NK, 27 EUro GEZ), welche der Geringsverdiener von seinen 1.100 Euro netto bestreiten muss. Mehrkosten für die Arbeit kann er natürlich steuerlich geltend machen aber selbstverständlich stimmt es, dass er, trotz Arbeit, nur ein paar Euro effektiv mehr hat. Das liegt aber nciht daran das ALGII zu hoch ist, sondern daran dass die Lohnentwicklung in Deutschland seit 20 Jahren nur noch ein Hohn und Witz ist.

ALGII_Empfänger zu arbeiten heranziehen? Arbeiten die dann also wieder als reguläre Arbeitsstellen wegfallen, weil es ja nun die ALGII-Empfänger machen sollen? Das wirft das Problem auf das einmal die Arbeit nicht mehr von Personen in einem Arbeitsverhältnis gemacht werden müssen (wegfall weiterer Arbeitsstellen) und andererseits müssen sie dann auch eine Zulage erhalten, da von 409 Euro für den gesamten Lebensunterhalt (exklusive Miete und NK) kaum die Mehrausgaben für eine Tätigkeit bestritten werden können.
Mir scheint es dass es dir um eine Art Bestrafung von ALGII-Empfängern geht. Aber bedenke wie viele normale Menschen darunter fallen, die nach langen, langen Arbeitsjahren nun dort gelandet sind, weil ihre Firma zugemacht hat, sich personell "optimiert" hat oder sonstigen Gründen.

Die Löhne sind in Deutschland im weltweiten Vergleich recht hoch, nur greift der Staat beherzt bei der Lohnauszahlung und an der Ladenkasse zu. Ein höherer Mindestlohn hätte zur Folge, dass es noch weniger Arbeitsstellen für Geringqualifizierte gebe.

In der Straßenreinigung und im Grünenflächenamt könnte man reichlich zusätzliche Helfer einsetzen, ohne dass reguläre Stellen wegfielen. Zur Not wiederbelebt man eben den Beruf des Schülerlotsen wieder oder lässt Fahrradständer bewachsen.

Die Hartzer bestehen nicht mehrheitlich aus Facharbeitern, die mit 55+ zum alten Eisen aussortiert worden sind. Die älteren Ossis, die sich nicht der Wende anpassen konnten, sind mittlerweile auch in Grundrente. Der typische Hartzer ist geringqualifiziert und mit Migrationshintergrund.

cornjung
30.04.2017, 10:14
Von daher sollten Hartzer und Asylbewerber werktäglich zu Arbeiten herangezogen werden, damit wieder Gleichheit besteht.
Dann würden ganze Schwarzarbeiter-branchen, in denen fast alle Schwarzarbeiter Hartzler sind, zusammen brechen. Ich war in einer !

Mir ging es um die Behauptung dass ein ALGII Empfänger mehr hätte als ein Geringverdiener. Das ist eben nicht der Fall.
Doch, und mit Kindergeld und / oder Schwarzarbeit hat er sogar viel mer.

7,84 € x 40 x 4,348 = 1.363,53 €Wenn jemand von knapp 1.000 € netto Fahrtkosten, Berufskleidung und Auswärtsessen zu finanzieren hat, ist er auch als alleinstehender Mindestlöhner nicht besser dran als jemand, der 700 - 800 € fürs Couch sitzen erhält und zu irgendeiner Tafel geht.
Plus nebenher schwarz arbeitet.

Hay
30.04.2017, 10:24
Dann würden ganze Schwarzarbeiter-branchen, in denen fast alle Schwarzarbeiter Hartzler sind, zusammen brechen. Ich war in einer !

Doch, und mit Kindergeld und / oder Schwarzarbeit hat er sogar viel mer.

Plus nebenher schwarz arbeitet.

Er hat mit Kindergeld aber nur mehr, wenn er Migrant ist und seine Kinder im Ausland leben. Da er seinen Wohnsitz dann in Deutschland hat, bezieht er, abgesegnet nach neuestem Urteil, Kindergeld in üblicher Höhe, also ungekürzt. Diese Kindergeldzahlungen werden ihm nicht als Einkommen gegengerechnet, da sie nur mit den Regelsätzen der Kinder gegengerechnet bzw. verrechnet werden können. Da seine Kinder aber nicht in Deutschland, sondern beispielsweise in Ghana leben (wieviele, bleibt dem Schmiergeld und den örtlichen, unbestechlichen Behörden in Ghana vorbehalten und Kinder auch nicht an eine monogame Ehe gebunden sind, können dies also viele viele selbst gleichen Alters sein), wird das Kindergeld auch nicht gekürzt, selbst wenn der Papa in Deutschland Sozialleistungen erhält vom ersten bis zum letzten Euro. Das gibt schon ein schönes Einkommen, ohne dass der Papa in Deutschland illegalen oder kriminellen Handlungen nachgehen muß.
Ein deutscher Sozialhilfeempfänger bzw. Hartz-IV-Bezieher hat hier klare Nachteile. Selbst wenn Beamte hier bestechlich wären und Geburtsurkunden am Fließband gegen Geld ausstellen würden, bekäme er doch sein ganzes Kindergeld wieder abgezogen, da dies den Regelleistungen seiner hier lebenden Kindern gegengerechnet würde und damit wieder abgezogen werden würde.

Manchmal muß man eben einfach nur Migrant werden.

Hay
30.04.2017, 10:41
409 € plus Miete und NK wie Abwasser, Strom und Wasser und und und.....plus Befreieung von sämtlichen Abgaben, Gebühren und Steuern ist weit mehr als in allen anderen Ländern der Welt. Von Gratis- Klamotten von der Caritas und kostenlosen Lebensmitteln von der Tafel wollen wir gar nicht reden. Warum kommen wohl alle Analphabeten, Habenichtse und loser und zu uns, aber kein arabischer Akadem oder afrikanischer Millionär ? Nicht mal hübsche Frauen kommen. Warum wohl ?

Ungerecht ist, dass Leute. die lebenslang gerbeitet und eingezahlt haben, im Alter nicht besser gestellt sind, als arbeitsunwillige ( Arbeit ist unzumutbar ) Antifanten, Dauerhartzler und Totalverweigerer, die nie gerbeitet bezw. nie einbezahlt haben. Warum ist das so ?

Also, also vorab: Die 409,--- Euro werden geschmälert durch
Stromkosten
Kosten für Warmwasser
diverse Nebenkosten wie Müllabfuhr etc. (Kosten für diese Leistungen sind von Gemeinde zu Gemeinde etwas unterschiedlich)
Arzneimittelzuzahlungen und Selbstbeteiligungen bei Heil- und Hilfsmitteln
Fahrtkosten
Kosten für Telefon und ggf. Internet (was ja inzwischen auch bei den Behörden vorausgesetzt wird, um so seine Bedürftigkeit vermindern zu können)
Reparaturkosten
Anschaffungskosten, d.h. Rückstellungen dafür
(Kleine Korrektur: Mit kostenlosen Klamotten, sofern du sie erhältst oder sie überhaupt noch tragbar sind, wirst du dich kaum irgendwo bewerben können; Tafeln sind nicht kostenlos, sondern bestenfalls kostengünstig, Befreiung von sämtlichen Abgaben ist eine Utopie, Gebühren müssen nach wie vor gezahlt werden, seinen Personalausweis bekommt beispielsweise niemand umsonst)

von dem Rest können dann die Lebensmittel gekauft werden.

Stanley_Beamish
30.04.2017, 10:52
Die finanzielle Lücke zwischen ALG II und Vollzeit-Mindestlohn wird einerseits durch Sachleistungen der freien Wohlfahrt und anderseits durch berufsbedingte Mehrkosten geschlossen. Von daher sollten Hartzer und Asylbewerber werktäglich zu Arbeiten herangezogen werden, damit wieder Gleichheit besteht.

Zu welchen Arbeiten?

Antisozialist
30.04.2017, 11:15
Zu welchen Arbeiten?

Müll aufsammeln,
Straßen und Plätze mit Besen kehren,
Fahrradständer bewachen,
an Zebrastreifen für den Halt des KFZ-Verkehrs sorgen.

cornjung
30.04.2017, 11:22
Zu welchen Arbeiten?

Müll aufsammeln,Straßen und Plätze mit Besen kehren,Fahrradständer bewachen,an Zebrastreifen für den Halt des KFZ-Verkehrs sorgen.
Diese Arbeiten sind für einen Hartzler unzumutbat. Zudem... wenn die Hartzler fürs Amt arbeiten sollen, haben sie keine Zeit mehr, schwarz zu arbeiten. Also brechen die Schwarzarbeiterbranchen zusammen.

latrop
30.04.2017, 11:23
Ich als Rentner bekomme auch mal wieder eine ganz saftige Erhöhung
+1,7 %

Was soll ich mit soviel Geld ?

Jodlerkönig
30.04.2017, 11:46
Also, also vorab: Die 409,--- Euro werden geschmälert durch
Stromkosten
Kosten für Warmwasser
diverse Nebenkosten wie Müllabfuhr etc. (Kosten für diese Leistungen sind von Gemeinde zu Gemeinde etwas unterschiedlich)
Arzneimittelzuzahlungen und Selbstbeteiligungen bei Heil- und Hilfsmitteln
Fahrtkosten
Kosten für Telefon und ggf. Internet (was ja inzwischen auch bei den Behörden vorausgesetzt wird, um so seine Bedürftigkeit vermindern zu können)
Reparaturkosten
Anschaffungskosten, d.h. Rückstellungen dafür
(Kleine Korrektur: Mit kostenlosen Klamotten, sofern du sie erhältst oder sie überhaupt noch tragbar sind, wirst du dich kaum irgendwo bewerben können; Tafeln sind nicht kostenlos, sondern bestenfalls kostengünstig, Befreiung von sämtlichen Abgaben ist eine Utopie, Gebühren müssen nach wie vor gezahlt werden, seinen Personalausweis bekommt beispielsweise niemand umsonst)

von dem Rest können dann die Lebensmittel gekauft werden.soll ich dir das mal anhand eines arbeitenden beispiels runterrechnen? handwerker, 2 kleine kinder, hausfrau?

Valdyn
30.04.2017, 11:59
Und täglich grüßt die Neiddebatte. Die Probleme die sich mit Zahlung von Transferleistungen ergeben sind nicht lösbar.

Hay
30.04.2017, 13:00
soll ich dir das mal anhand eines arbeitenden beispiels runterrechnen? handwerker, 2 kleine kinder, hausfrau?

Nein, denn das relativiert meine Aussage nicht. Zumal es in Deutschland nicht nur Handwerker gibt und nicht alle zwei Kinder haben. Außerdem sind die wenigsten Frauen von Handwerkern dauerhaft Hausfrauen. So einen Luxus muss man sich heutzutage als Handwerker nämlich erst einmal leisten können.

Hay
30.04.2017, 13:04
Ich als Rentner bekomme auch mal wieder eine ganz saftige Erhöhung
+1,7 %

Was soll ich mit soviel Geld ?

Die Erhöhungen der Verkehrsbetriebe zahlen, die erhöhte Müllgebühr, die gestiegenen Versicherungsprämien, die steigenden Stromkosten, die gestiegenen Lebensmittelpreise, die Erhöhungen der Eintritte in Museen und Ausstellungen, falls du dir einen solchen Luxus überhaupt leisten möchtest, die gestiegenen Preise für sonstige Produkte und Dienstleistungen, steigende Miete oder doch wenigstens steigende Grundstückssteuern, steigende Heizölpreise (oder Gas...), steigende Gebühren und nicht zuletzt die steigenden Krankenkassenkosten und die steigenden Kosten zur Pflegeversicherung. Etc. pp. Summa summarum bleibt dir also unter dem Strich eine eklatante Rentenerhöhung von mindestens 15 Prozent übrig.

Jodlerkönig
30.04.2017, 13:27
Nein, denn das relativiert meine Aussage nicht. Zumal es in Deutschland nicht nur Handwerker gibt und nicht alle zwei Kinder haben. Außerdem sind die wenigsten Frauen von Handwerkern dauerhaft Hausfrauen. So einen Luxus muss man sich heutzutage als Handwerker nämlich erst einmal leisten können. früher war das anders. man ernährte als handwerker die ganze familie und brachte es bei sparsamkeit womöglich zu einem eigenheim. woran liegt das den dann heute, daß dies praktisch unmöglich ist?

Hay
30.04.2017, 13:34
früher war das anders. man ernährte als handwerker die ganze familie und brachte es bei sparsamkeit womöglich zu einem eigenheim. woran liegt das den dann heute, daß dies praktisch unmöglich ist?

An den gesunkenen Löhnen, an den gestiegenen Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen, zu denen die Regierung erheblich beigetragen hat. An den gestiegenen Lebenshaltungskosten, die wiederum eine Folge politischer Rahmenbedingungen und steuerlicher Belastung auf diese Produkte sind. Man hat sich die letzten Jahrzehnte eben an dem kleinen Mann und der Mittelschicht bedient.
Als nächstes werden die Autobahnen privatisiert und der Autofahrer mit einer km-bezogenen Mautgebühr zur Kasse gebeten. Dann wird es noch einmal teurer und zwar für alle.

Lykurg
30.04.2017, 13:54
Die Frage ist hier einfach nur noch: Wie lange kann das noch von diesem System bezahlt werden?

Hay
30.04.2017, 15:04
Die Frage ist hier einfach nur noch: Wie lange kann das noch von diesem System bezahlt werden?

Gestern war ich einkaufen und ich lebe nun nicht gerade in einer sogenannten Multi-Kulti-Hochburg, sondern eher da, wo die Mittelschicht zu verorten ist und der Migrantenanteil bislang eher unterdurchschnittlich war. Er wird nur gehoben durch den Zuzug der Flüchtlinge, die auch hier zahlreich untergebracht werden, nach den allerersten Wirren mit der Belegung von Turnhallen nun dezentral. Mein Einkauf fand ziemlich spät statt und nicht etwa am frühen Morgen. Auf mich als Steuerzahler kam etwa die doppelte Anzahl Migranten, gutgelaunte Orientalen, Kurden oder Libanesen oder Syrer, dazu Afghanen und Schwarzafrikaner, dazu noch ein paar Deutsche und Leute aus Rußland und dem Balkan. Zumindest die Flüchtlinge waren alle Transferempfänger, rein statistisch und auch dem Anschein nach, ihrer Art, die nicht gerade von den Beschwernissen einer Arbeitswoche kündete, ihren nicht vorhandenen Deutschkenntnissen und ihrem Benehmen, das seltsam von unserem abweicht und nicht auf dem Stand ist, in irgendeiner Form tragbar und fähig für Arbeitsprozesse in Deutschland zu sein. Das war der Moment, in dem ich mir überlegte, wie lange das noch gutgehen mag. Sagen wir mal, ich könnte 1.000,-- Euro monatlich an Steuern in den Ring schmeißen, noch ein paar Sozialabgaben, denn Flüchtlingskosten werden ja zu einem immer größer werdenden Anteil aus den Versicherungsbeiträgen zur Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung und auch der Renten- und Pflegeversicherung bezahlt. Also nehmen wir mal 1200,-- Euro pro Monat an und rechnen die Kosten für einen Flüchtling niedrig. Miete, Nebenkosten, Anschaffungskosten für Hausrat, Lebensmittel, Kleidung, Fahrtkosten, nötige Sozialarbeiter, Juristen, Sachbearbeiter, Lehrer in den Qualifizierungsmaßnahmen, der Anteil an Infrastruktur wie Kanalisation, Abwasser, Feuerwehr, Polizei, allgemeines Behördenpersonal, Vertretungen, Gebühren, aber auch Dolmetscher und nicht zuletzt die Kosten für die ärztliche Versorgung, Arzneimittel, Heil- und Hilfsmittel betragen mindestens diese 1200,-- Euro, die ich in den Ring schmeiße. Andere Deutsche steuern weniger bei, wenige Deutsche mehr. Nehmen wir an, dass alleine ein Deutscher für einen Asylanten aufkommen muss. Nur muß dieser Deutsche ja auch für andere Aufgaben aufkommen, für deutsche Sozialhilfeempfänger beispielsweise, aber vor allem für die Kosten der Infrastruktur, für die Kosten, die der Staat ausgibt für dieses und jenes, für das Behördenpersonal, für die Politker, für Bildung, für die Griechenlandrettung, für die Beiträge für die EU.... Ich fürchte, soviele Deutsche können gar nicht mehr arbeiten, damit diese Rechnung auch nur irgendwie aufgeht.

Jodlerkönig
30.04.2017, 15:05
Die Frage ist hier einfach nur noch: Wie lange kann das noch von diesem System bezahlt werden?so lange, wie der völlig verblödete michel sich diese totalenteignung gefallen lässt.

Kater
30.04.2017, 15:14
Doch. 35,01 Euro sind für Energie und Wohnungsinstandhaltung im Regelbedarf enthalten.

Also eben nicht nur für Strom!

Bolle
30.04.2017, 15:19
Gestern war ich einkaufen und ich lebe nun nicht gerade in einer sogenannten Multi-Kulti-Hochburg, sondern eher da, wo die Mittelschicht zu verorten ist und der Migrantenanteil bislang eher unterdurchschnittlich war. Er wird nur gehoben durch den Zuzug der Flüchtlinge, die auch hier zahlreich untergebracht werden, nach den allerersten Wirren mit der Belegung von Turnhallen nun dezentral. Mein Einkauf fand ziemlich spät statt und nicht etwa am frühen Morgen. Auf mich als Steuerzahler kam etwa die doppelte Anzahl Migranten, gutgelaunte Orientalen, Kurden oder Libanesen oder Syrer, dazu Afghanen und Schwarzafrikaner, dazu noch ein paar Deutsche und Leute aus Rußland und dem Balkan. Zumindest die Flüchtlinge waren alle Transferempfänger, rein statistisch und auch dem Anschein nach, ihrer Art, die nicht gerade von den Beschwernissen einer Arbeitswoche kündete, ihren nicht vorhandenen Deutschkenntnissen und ihrem Benehmen, das seltsam von unserem abweicht und nicht auf dem Stand ist, in irgendeiner Form tragbar und fähig für Arbeitsprozesse in Deutschland zu sein. Das war der Moment, in dem ich mir überlegte, wie lange das noch gutgehen mag. Sagen wir mal, ich könnte 1.000,-- Euro monatlich an Steuern in den Ring schmeißen, noch ein paar Sozialabgaben, denn Flüchtlingskosten werden ja zu einem immer größer werdenden Anteil aus den Versicherungsbeiträgen zur Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung und auch der Renten- und Pflegeversicherung bezahlt. Also nehmen wir mal 1200,-- Euro pro Monat an und rechnen die Kosten für einen Flüchtling niedrig. Miete, Nebenkosten, Anschaffungskosten für Hausrat, Lebensmittel, Kleidung, Fahrtkosten, nötige Sozialarbeiter, Juristen, Sachbearbeiter, Lehrer in den Qualifizierungsmaßnahmen, der Anteil an Infrastruktur wie Kanalisation, Abwasser, Feuerwehr, Polizei, allgemeines Behördenpersonal, Vertretungen, Gebühren, aber auch Dolmetscher und nicht zuletzt die Kosten für die ärztliche Versorgung, Arzneimittel, Heil- und Hilfsmittel betragen mindestens diese 1200,-- Euro, die ich in den Ring schmeiße. Andere Deutsche steuern weniger bei, wenige Deutsche mehr. Nehmen wir an, dass alleine ein Deutscher für einen Asylanten aufkommen muss. Nur muß dieser Deutsche ja auch für andere Aufgaben aufkommen, für deutsche Sozialhilfeempfänger beispielsweise, aber vor allem für die Kosten der Infrastruktur, für die Kosten, die der Staat ausgibt für dieses und jenes, für das Behördenpersonal, für die Politker, für Bildung, für die Griechenlandrettung, für die Beiträge für die EU.... Ich fürchte, soviele Deutsche können gar nicht mehr arbeiten, damit diese Rechnung auch nur irgendwie aufgeht.

Schnauze, mach Überstunden!

Stanley_Beamish
30.04.2017, 15:22
Also eben nicht nur für Strom!

Das ist komplett darin enthalten. Ein Alleinstehender mit einer 40qm-Wohnung und dem üblichen Elektroequipment zahlt nicht mehr als 25 Euro im Monat für Strom.

Hay
30.04.2017, 15:32
Schnauze, mach Überstunden!

So was in der Art habe ich gemacht, ansonsten wäre ich früher gegangen. Ich war, zugegebenermaßen, auch nicht ganz so gut gelaunt und nicht ganz so ausgeruht wie die Vergleichsgruppe. Ich hatte aber auch nicht das Gefühl, dass ich wesentlich mehr Geld im Geldbeutel hatte von der Güte der Artikel, die auf dem Laufband der Kasse lagen, zu urteilen.

Hay
30.04.2017, 15:33
Das ist komplett darin enthalten. Ein Alleinstehender mit einer 40qm-Wohnung und dem üblichen Elektroequipment zahlt nicht mehr als 25 Euro im Monat für Strom.

Von welchem Kalenderjahr redest du?

Sondierer
30.04.2017, 15:34
Gestern war ich einkaufen und ich lebe nun nicht gerade in einer sogenannten Multi-Kulti-Hochburg, sondern eher da, wo die Mittelschicht zu verorten ist und der Migrantenanteil bislang eher unterdurchschnittlich war. Er wird nur gehoben durch den Zuzug der Flüchtlinge, die auch hier zahlreich untergebracht werden, nach den allerersten Wirren mit der Belegung von Turnhallen nun dezentral. Mein Einkauf fand ziemlich spät statt und nicht etwa am frühen Morgen. Auf mich als Steuerzahler kam etwa die doppelte Anzahl Migranten, gutgelaunte Orientalen, Kurden oder Libanesen oder Syrer, dazu Afghanen und Schwarzafrikaner, dazu noch ein paar Deutsche und Leute aus Rußland und dem Balkan. Zumindest die Flüchtlinge waren alle Transferempfänger, rein statistisch und auch dem Anschein nach, ihrer Art, die nicht gerade von den Beschwernissen einer Arbeitswoche kündete, ihren nicht vorhandenen Deutschkenntnissen und ihrem Benehmen, das seltsam von unserem abweicht und nicht auf dem Stand ist, in irgendeiner Form tragbar und fähig für Arbeitsprozesse in Deutschland zu sein. Das war der Moment, in dem ich mir überlegte, wie lange das noch gutgehen mag. Sagen wir mal, ich könnte 1.000,-- Euro monatlich an Steuern in den Ring schmeißen, noch ein paar Sozialabgaben, denn Flüchtlingskosten werden ja zu einem immer größer werdenden Anteil aus den Versicherungsbeiträgen zur Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung und auch der Renten- und Pflegeversicherung bezahlt. Also nehmen wir mal 1200,-- Euro pro Monat an und rechnen die Kosten für einen Flüchtling niedrig. Miete, Nebenkosten, Anschaffungskosten für Hausrat, Lebensmittel, Kleidung, Fahrtkosten, nötige Sozialarbeiter, Juristen, Sachbearbeiter, Lehrer in den Qualifizierungsmaßnahmen, der Anteil an Infrastruktur wie Kanalisation, Abwasser, Feuerwehr, Polizei, allgemeines Behördenpersonal, Vertretungen, Gebühren, aber auch Dolmetscher und nicht zuletzt die Kosten für die ärztliche Versorgung, Arzneimittel, Heil- und Hilfsmittel betragen mindestens diese 1200,-- Euro, die ich in den Ring schmeiße. Andere Deutsche steuern weniger bei, wenige Deutsche mehr. Nehmen wir an, dass alleine ein Deutscher für einen Asylanten aufkommen muss. Nur muß dieser Deutsche ja auch für andere Aufgaben aufkommen, für deutsche Sozialhilfeempfänger beispielsweise, aber vor allem für die Kosten der Infrastruktur, für die Kosten, die der Staat ausgibt für dieses und jenes, für das Behördenpersonal, für die Politker, für Bildung, für die Griechenlandrettung, für die Beiträge für die EU.... Ich fürchte, soviele Deutsche können gar nicht mehr arbeiten, damit diese Rechnung auch nur irgendwie aufgeht.

Mn sagt ja, kommt eine Krise, muß einer für 5 andere arbeiten

Hay
30.04.2017, 15:40
Mn sagt ja, kommt eine Krise, muß einer für 5 andere arbeiten

Wenn die 1200,-- Euro monatlich für 5 Flüchtlinge monatlich reichen müssten, müssten die aber ihren Bedarf ganz ordentlich einschränken. Kaum vorstellbar, was dann los wäre. Im schlimmsten Fall wäre der, der die 1200,-- Euro zahlt, arbeitsunfähig oder gar tot.

schlaufix
30.04.2017, 15:42
Flüchtlinge haben , zumindest im Freilichtmuseum Kommern, freien Eintritt.

black_swan
30.04.2017, 16:35
409 € plus Miete und NK wie Abwasser, Strom und Wasser und und und.....plus Befreieung von sämtlichen Abgaben, Gebühren und Steuern ist weit mehr als in allen anderen Ländern der Welt. Von Gratis- Klamotten von der Caritas und kostenlosen Lebensmitteln von der Tafel wollen wir gar nicht reden. Warum kommen wohl alle Analphabeten, Habenichtse und loser und zu uns, aber kein arabischer Akadem oder afrikanischer Millionär ? Nicht mal hübsche Frauen kommen. Warum wohl ?

Ungerecht ist, dass Leute. die lebenslang gerbeitet und eingezahlt haben, im Alter nicht besser gestellt sind, als arbeitsunwillige ( Arbeit ist unzumutbar ) Antifanten, Dauerhartzler und Totalverweigerer, die nie gerbeitet bezw. nie einbezahlt haben. Warum ist das so ?

Du

vermischt alles und das ist eben das Problem in Deutschland das Schubladendenken. Ich will jetzt nicht darüber debatieren ob 409 euro zum Leben reichen - sondern ernsthaft mal mich mal über die Arbeitswelt unterhalten und da wird vieles eben bewusst durch die Lückenpresse verschwiegen !!!!!!!!!!!

erstmal diese ganze Zeitarbeitsfirmen, da sitzen Leute im Büro fürs nixtun und kassieren von einem Leiharbeitsnehmer 50 Euro Stundenlohn und der Leiharbeiter erhält meist nur 9 euro brutto die Stunde...- Dann gibt es noch die Vermittlungsgutscheinmafia.

Mich kotzt es an, dass im Postwesen zuviele private Firmen sich rum tummeln dürfen - NORDBRIEF; PIN AG - UPS ; Amazon usw usw...- früher galt Postdienstleistung ist Monopolstellung des Staates !!!! - Wo wird dann da konkuriert ?? Dass der Brief 10 Cent billiger ist ??? Gut und dafür wird das ganze an die Personalkosten weitergegeben - zum Nachteil für den Arbeitnehmer !!!! :dru:

Wenn ich höre wie im Gesundheitswesen gespart und gemobbt wird, kriege ich das Kotzen ... und ich habe nochnichtmal das thema Bahn angesprochen - lassen wird das mal hier raus...aber fakt ist dass Arbeitnehmerrechte von KEINER PARTEI !!!! THEMA IST !!!! Nichtmal die AFD nimmt sich mal das Thema Arbeitnehmerrechte an, sondern kann nur gegen Migranten hetzen - ob zu Recht oder Unrecht - lassen wir mal auf ein anderes Stück Papier stehen.

Ursache und Wirkung sollte man untersuchen - und deine Schüztlinge die du so gerne als Schmarotzer anprangerst wurden von den Grünen, der Kirche und Soros Geheimdienstagenten hier angelockt - - Wenn eine Frau Göring Eckhart sagt, "Wir brauchen Migranten im Sozialsystem" dann ist mehr als deutlich zur Aussprache gebracht - für was die Grünen wirklich stehen !!!!!

Es geht darum, den Sozialstaat zu vernichten um daraus eine perverse Wirtschaftspolitik zu gestalten - nebenbei auch das nationale damit es nie wieder zu einem Aufstand gegen die Regierung kommt - dafür braucht man den Islam um die Technologien für die Überwachung besser gegen den Bürger ausbauen zu können....das ist Ziel und Sinn und Zweck der ganzen Scheisse .....aber soweit denkst du eben nicht was wirklich dahinter steckt - zu viele in diesem Forum können nicht richtig analytisch dinge hinterfragen und haben ein stupides Schubladendenken.

Hay
30.04.2017, 17:13
Flüchtlinge haben , zumindest im Freilichtmuseum Kommern, freien Eintritt.

Ja, Flüchtlinge kommen umsonst in Museen, Anfahrt inklusive, in Zoos, Freizeitparks, machen kostenlose Ausflüge und sogar manches Kino hat schon seine Pforten zu einer kostenlosen Extraveranstaltung geöffnet. Aber eben nur für Flüchtlinge.

black_swan
30.04.2017, 17:15
Ja, Flüchtlinge kommen umsonst in Museen, Anfahrt inklusive, in Zoos, Freizeitparks, machen kostenlose Ausflüge und sogar manches Kino hat schon seine Pforten zu einer kostenlosen Extraveranstaltung geöffnet. Aber eben nur für Flüchtlinge.

psychologie-dann

kommem mehr - bis es knallt und man aus Deutschland ein Bangladesh gemacht hat - ist zwar Bürgerkrieg - aber da hat die Elite sich was elegantes einfallen lassen, dass ist alles politische Absicht.

Hay
30.04.2017, 17:45
psychologie-dann

kommem mehr - bis es knallt und man aus Deutschland ein Bangladesh gemacht hat - ist zwar Bürgerkrieg - aber da hat die Elite sich was elegantes einfallen lassen, dass ist alles politische Absicht.

Hier wird nur noch auf Zeit regiert.

Kater
30.04.2017, 18:15
Flüchtlinge haben , zumindest im Freilichtmuseum Kommern, freien Eintritt.

Im Hessenpark in Neu-Anspach auch. Grundsicherungsempfänger müssen statt der momentan üblichen acht Euro pro Erwachsenen 2,50 Euro zahlen. Es ist mir nich begreiflich zu machen, weshalb Flüchtilanten das nicht auch zahlen sollen. Okay, für die Interessierten unter Ihnen soll es das Wissen über unsere Kultur näherbringen, aber es bleibt ein Beigeschmack. Müssten sie auch 2,50 zahlen, würde es mich weniger stören. Allerdings waren wir kürzlich dort und haben keine Flüchtlinge oder Kopftücher gesehen.

Kater
30.04.2017, 18:22
Das ist komplett darin enthalten. Ein Alleinstehender mit einer 40qm-Wohnung und dem üblichen Elektroequipment zahlt nicht mehr als 25 Euro im Monat für Strom.

Ich frage mich, ob die vielen Haushalte, denen der Strom abgestellt wird, wirklich ihr Stromgeld für die Dauerglotze und fürs Streamen und Internet-Surfen verballert haben. Und der ausgemusterte Arbeitnehmer, über 50, der wird wohl nicht mal eben schnell seine bisherige Wohnung aufgeben wollen, in der er jahrelang gelebt hat. Und nein, ich rede jetzt nicht vom 100-qm-Penthouse!!!! Und selbst wenn: Welcher Vermieter nimmt denn einen Arbeitssuchenden auf, auch wenn er eine 40m²-Butze zu vermieten hat? Und bei den Genossenschaften sind die Wartelisten elend lang. Ob wir dann immer so einfach mit den 25 Euronen für Strom für eine solche Hartz-IV-Modellwohnung in der Realität hinkommen, darf man bezweifeln.

tabasco
30.04.2017, 20:50
Und täglich grüßt die Neiddebatte. Die Probleme die sich mit Zahlung von Transferleistungen ergeben sind nicht lösbar.Also ich habe da schon Ideen ...


Ich als Rentner bekomme auch mal wieder eine ganz saftige Erhöhung
+1,7 %(...)
Ich als Arbeitnehmer aber gar keine. Also Schnauze.

black_swan
30.04.2017, 20:51
Ich frage mich, ob die vielen Haushalte, denen der Strom abgestellt wird, wirklich ihr Stromgeld für die Dauerglotze und fürs Streamen und Internet-Surfen verballert haben. Und der ausgemusterte Arbeitnehmer, über 50, der wird wohl nicht mal eben schnell seine bisherige Wohnung aufgeben wollen, in der er jahrelang gelebt hat. Und nein, ich rede jetzt nicht vom 100-qm-Penthouse!!!! Und selbst wenn: Welcher Vermieter nimmt denn einen Arbeitssuchenden auf, auch wenn er eine 40m²-Butze zu vermieten hat? Und bei den Genossenschaften sind die Wartelisten elend lang. Ob wir dann immer so einfach mit den 25 Euronen für Strom für eine solche Hartz-IV-Modellwohnung in der Realität hinkommen, darf man bezweifeln.

Es gibt Leute , ich sehe das bei mir in der Nachbarschaft, Zigeuner da ist für alles merkwürdigerweise Geld da - auch für Strom, und sowas wie Sanktionen gibt es bei dieser Volksgruppe nicht....

Ich sage euch, dass ist alles politisch !!!

cornjung
11.05.2017, 10:57
Du bist Dummer als ein Hund...sorry mehr brauhche ich bei dir nicht zu schreiben....

also solltest du nicht so einen Stuss schreiben....und Dummdeppen wie Du...

darin sieht man dass Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast.....
Ich angeblicher Dummdepp und dummer Hund wunderere mich, warum ausgerechnet Leute wie du, die ständig über ihren kleinen Job mit niedrigem Lohn jammern, vorgeben alles zu wissen, ausser wie man Geld verdient. Warum ausgerechnet Typen wie du sich erdreisten, andere als Deppen und Hunde beschimpfen, die einen gut bezahlten Job haben, oder selbständig sind, statt sich selber darum zu kümmern, einen Hoch-lohn -Job zu bekommen, oder sich selbständig machen.

Wenn du so clever und tüchtig bist, wer hindert dich daran, dich um einen gut bezahlten Job zu bewerben ? Warum stellt dich Cleverle keiner ein, warum machste dich nicht selbständig ? Jeder Depp kann sich doch mit Gastro, Handel, Handwerk, Vetretung uswusf selbständig machen, andere ausbeuten, indem er ihnen Hungerlöhne zahlt, und die Millionen flattern angeblich nur so ins Haus. Warum schaffst du das nicht ?

dafür wird woanders sanktioniert, weil man meint 409 euro seien zuviel !!!
Es sind nicht 409. Es sind 409 plus sämtliche NK, plus Miete, plus KV plus Befreiung von sämtlichen Abgaben und Steuern. Nirgends geht es Arbeitsunwilligen- Arbeit ist unzumutbar- so gut wie in Germoney. Weltweit höchste Steuern für Arbeit, Fleiss, Leistung und Tüchtigkeit, um weltweit die höchsten Sozialleistungen für für jeden Analphabeten und Habenichts zu finanzieren. Selbst für arbeitsverweigernde und integrations- und sprach-unwillige Ausländer. Kein Wunder warum alle Loser zu uns kommen. Steuern für Arbeit runter, Löhne für Arbeit erhöht, H-4 für Arbeitsunwillige gestrichen, H-4 für arbeitsunfähige Einzahler verdoppelt. Niemand muss arbeiten, aber wer nicht arbeitet, bekommt auch kein Geld vom Steuerzahler.

Wenn man öffentliche Dienste in vielen Bereichen hätte, bräuchte es kein Hartz IV Gesetz und keine Sanktionen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Ostblock war alles öffentlicher Dienst. Jeder ausser dir kennt das Ergebnis. Pleite !Enteignet endlich Faule und Dumme, gebt es den Fleissigen und Tüchtigen.

Schwabenpower
11.05.2017, 11:26
Das ist komplett darin enthalten. Ein Alleinstehender mit einer 40qm-Wohnung und dem üblichen Elektroequipment zahlt nicht mehr als 25 Euro im Monat für Strom.

Das halte ich für zu niedrig angesetzt. Ich wohne oft genug in noch kleineren Wohnungen (Baubüro mit WC, Dusche und Bett sozusagen). Da zahle ich zwischen 45 und 60 Euro an Strom. Dabei nutze ich nicht mal den Herd (falls vorhanden) und recht selten die Kochplatte.

Jeden Tag mindestens einmal duschen sollte aber drin sein.

Hay
11.05.2017, 11:59
Ich angeblicher Dummdepp und dummer Hund wunderere mich, warum ausgerechnet Leute wie du, die ständig über ihren kleinen Job mit niedrigem Lohn jammern, vorgeben alles zu wissen, ausser wie man Geld verdient. Warum ausgerechnet Typen wie du sich erdreisten, andere als Deppen und Hunde beschimpfen, die einen gut bezahlten Job haben, oder selbständig sind, statt sich selber darum zu kümmern, einen Hoch-lohn -Job zu bekommen, oder sich selbständig machen.

Wenn du so clever und tüchtig bist, wer hindert dich daran, dich um einen gut bezahlten Job zu bewerben ? Warum stellt dich Cleverle keiner ein, warum machste dich nicht selbständig ? Jeder Depp kann sich doch mit Gastro, Handel, Handwerk, Vetretung uswusf selbständig machen, andere ausbeuten, indem er ihnen Hungerlöhne zahlt, und die Millionen flattern angeblich nur so ins Haus. Warum schaffst du das nicht ?

Es sind nicht 409. Es sind 409 plus sämtliche NK, plus Miete, plus KV plus Befreiung von sämtlichen Abgaben und Steuern. Nirgends geht es Arbeitsunwilligen- Arbeit ist unzumutbar- so gut wie in Germoney. Weltweit höchste Steuern für Arbeit, Fleiss, Leistung und Tüchtigkeit, um weltweit die höchsten Sozialleistungen für für jeden Analphabeten und Habenichts zu finanzieren. Selbst für arbeitsverweigernde und integrations- und sprach-unwillige Ausländer. Kein Wunder warum alle Loser zu uns kommen. Steuern für Arbeit runter, Löhne für Arbeit erhöht, H-4 für Arbeitsunwillige gestrichen, H-4 für arbeitsunfähige Einzahler verdoppelt. Niemand muss arbeiten, aber wer nicht arbeitet, bekommt auch kein Geld vom Steuerzahler.

Im Ostblock war alles öffentlicher Dienst. Jeder ausser dir kennt das Ergebnis. Pleite !Enteignet endlich Faule und Dumme, gebt es den Fleissigen und Tüchtigen.

Ich finde es immer ärgerlich, wenn ein Kritiker ständig über das Ziel hinausschießt und faktenresistent bleibt.

Deshalb noch einmal:

Von dem Bedarfssatz (409,-- Euro) müssen noch einige Nebenkosten gezahlt werden, die die Gemeinde bzw. Behörde nicht übernehmen, so zum Beispiel die Müllgebühren und zumindest früher das Warmwasser, über der erlaubten Grenze liegende Heizkosten, manche Gemeinschaftsabgaben des Hauses (von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich gehandhabt), den Strom und die Kosten für Telefon etc. Kosten für Heil- und Hilfsmittel, Behandlungskosten, Krankenhaus(tagegeld)kosten, Krankenfahrten, Zuzahlungen für Medikamente, Rollstühle etc. müssen selbstverständlich auch von den Hartz-IV-Beziehern bezahlt werden. Betroffen sind hier vor allem Kranke und Alte. Für chronisch Kranke gilt die Chronikerregelung, d.h. sie bezahlen, sofern die Krankheit mehr als 1 Jahr vorliegt (dieselbe Krankheit) nur noch 1 Prozent ihrer Hartz-IV-Gesamtleistung, die als Einkommen gerechnet wird. Natürlich fallen auch noch andere Kosten an, die von dem Regelsatz zu bezahlen sind, zum Beispiel Anschaffungskosten, Ersatzbeschaffungen und Reparaturen. Von den Fahrtkosten und anderen Gebühren sind Hartz-IV-Empfänger ebenfalls nicht befreit. Kein Hartz-IV-Empfänger erhält beispielsweise seinen neuen Personalausweis für lau.

Ein wenig anders mag dies bei den ausländischen Mitbürgern aussehen. Man stellt mit Erschrecken fest, dass für diese Klientel die fein säuberlich fixierten Mietobergrenzen, Quadratmeterobergrenzen oder die Begrenzung der Ausstattung und Lage einer Wohnung offensichtlich so gar nicht gelten und die Migranten und Flüchtlinge in Wohungen residieren, die einem normalen Hartz-IV-Empfänger niemals genehmigt und finanziert werden würden. Beim Fördern und Fordern sieht es wohl genauso aus. Das Fordern gilt wohl nicht für jeden wie auch die Residenzpflicht nicht. Während ein Hartz IV-Empfänger erreichbar an seinem Wohnort zu bleiben hat, gilt dies in der angewendeten Praxis für manche Hartz-IV-Empfänger ebenso.

Ein weiterer Punkt sind die Bevorzugungen und Geschenke. So zahlt die Stadt Köln, andere Städte ebenso, höchst freiwillig den Flüchtlingen unter den Hartz-IV-Empfängern bzw. den dezentral untergebrachten Flüchtlingen im noch nicht abgeschlossenen AsylBG die Stromkosten. Diese werden von der Behörde auch nicht als regelmäßige Zuwendungen wieder auf die staatliche Hilfe angerechnet, sondern bleiben als Geschenk in voller Höhe erhalten. Im Vergleich: Ein Kind deutscher Hartz-IV-Bezieher muss Geldgeschenke über 50,-- Euro abgeben, auch wenn diese die Konfirmations- oder Kommunionsgeschenke der Verwandtschaft sind. Die Anrechnungen von Schenkungen gelten übrigens auch für geschenkte Gegenstände und auch Nutzungen können angerechnet werden. Ein geschenktes Fahrrad im Wert von 100,-- Euro bliebe für einen Hartz-IV-Empfänger nicht folgenlos, würde die Behörde das mitbekommen. Nun gibt es aber Schenkungen, die unter den Augen der Öffentlichkeit ablaufen und damit sehr offiziell sind. Trotzdem wird nicht gegengerechnet.

Noch ein Ärgernis sei erwähnt, allerdings auch hier nicht einklagbar, da die Sozialtöpfe, aus denen entnommen wird, ein wenig anders heißen und die Empfänger der Leistungen auch verschiedenen Ethnien angehören. Siedelt ein deutscher Rentner, der pflegebedürftig wird, in die Sammeleinrichtung Pflegeheim und reicht seine Rente zusammen mit der Pflegeversicherung (die er übrigens von seiner Rente weiter bedient) nicht und das Häuschen, sofern er eines besaß, ist bereits verwertet, so dass der Staat für die Finanzierungslücke aufkommen muss, so bekommt der Rentner ein üppiges Taschengeld zwischen 30,-- und knapp 100,-- Euro (tatsächlich in unterschiedlicher Höhe, aber diese knapp 100,-- Euro gibt es maximal unter besten Umständen), so muss er von diesem unglaublich vielem Geld natürlich trotzdem seine Medikamentenzuzahlung leisten, die Zuzahlung zu Heil- und Hilfsmitteln, zu nötigen Therapien, für seine Hörgeräte, für seine Zahnprothese, für das Hausgeld, für Pflegemittel, die er selbst zahlen muss, für den Friseur etc., so dass das Geld dann im Ernstfall noch für zwei oder drei Tafeln Schokolade reicht. Für einen Flüchtling, gerade eben in Deutschland angekommen, gelten andere Maßstäbe. Hier gelten 150,-- Euro monatliches Taschengeld, zur freien Verfügung und absolut zuzahlungsbefreit, als Mindestmaß menschlicher Würde, beschieden von deutschen Gerichten.

Und nun, zu guter Letzt, sei noch eine hübsche Lücke aufgeführt, mithilfe der ein Asylbewerber, Asylant, Migrant sein Taschengeld höchst legal aufbessern kann. Es gilt nämlich für alle Migranten in diesem Lande, dass auch sie einen Anspruch auf ungeschmälertes Kindergeld haben, egal woher sie kommen und wo die Kinder leben, also auch im Ausland. Gerichte haben dies nun erst wieder bestätigt und so bleibt es dabei: Hat ein Migrant (Flüchtlinge zählen hier ausdrücklich auch dazu, es gilt der Wohnsitz im Inland) ein oder mehrere Kinder in Timbuktu, zahlt der Staat für jedes dieser Kinder Kindergeld. Für einen Hartz-IV-Empfänger in Deutschland gilt hier, dass das Kindergeld als Einkommen zählt und mit dem Regelsatz für die Kinder verrechnet wird, also der Hartz-IV-Empfänger finanziell nicht besser gestellt wird, nicht aber im Fall eines Migranten, der für seine Kinder, die im Ausland leben, Kindergeld bezieht. Die Kinder beziehen ja hier keinen Regelsatz, also somit nichts, mit dem man das Kindergeld wieder verrechnen könnte und damit stellt das Kindergeld dann tatsächlich eine zusätzliche Einkommensquelle für Migranten und Personen im AsylBG dar. Wie die Kinder nachgewiesen werden, wird sich wohl nicht an den Gegebenheiten von mitteleuropäisch geführten Geburtsregistern messen, aber hier hilft eine übersetzte Urkunde im Heimatland und die bekommt man oft mit einem freundlichen Bakschisch-Handschlag und den Dolmetscher gibt es meist gratis in Deutschland (wobei es ohne Zweifel eine gut angelegte Investition darstellen würde, den Dolmetscher zur Not auch selber zu bezahlen).

cornjung
11.05.2017, 12:13
Ich finde es immer ärgerlich, wenn ein Kritiker ständig über das Ziel hinausschießt und faktenresistent bleibt.
Stimmt. Es sind nämlich nicht nur 409 €. Es sind 409 plus sämtliche NK, plus Miete, plus KV, plus Befreiung von sämtlichen Abgaben und Steuern. Plus kostenlose Klamotten von der Caritas, plus gratis Lebensmittel von der Tafel, plus Schwarzgeld durch Schwarzarbeit. Schwarz baby-sitten oder putzen im Haushalt oder Garten, Schwarzgelder im Handel , Internet, Handwerk oder Service abgreifen. Vom schwarz anschaffen, betteln, einbrechen, dealen, klauen ganz zu schweigen. Ps. Sogar ich weiss, dass Müllgebühren eines H-4-Beziehers vom Amt bezahlt werden. Nennt sich Mietübernahme. :D

Schwabenpower
11.05.2017, 13:00
Stimmt. Es sind nämlich nicht nur 409 €. Es sind 409 plus sämtliche NK, plus Miete, plus KV, plus Befreiung von sämtlichen Abgaben und Steuern. Plus kostenlose Klamotten von der Caritas, plus gratis Lebensmittel von der Tafel, plus Schwarzgeld durch Schwarzarbeit. Schwarz baby-sitten oder putzen im Haushalt oder Garten, Schwarzgelder im Handel , Internet, Handwerk oder Service abgreifen. Vom schwarz anschaffen, betteln, einbrechen, dealen, klauen ganz zu schweigen. Ps. Sogar ich weiss, dass Müllgebühren eines H-4-Beziehers vom Amt bezahlt werden. Nennt sich Mietübernahme. :D

Hatte ich ganz vergessen: von GEZ ist man dann ja auch befreit.

Was Du aufzählst, ist aber nur eine Seite. Die andere Seite ist die Berechnung, was er Brutto verdienen müßte. Jeweils für Singke, Paar und Familie mit x Kindern.

Vom Netto mußt Du dann noch die Mehrkosten für die Ausübung dieser Arbeit (Klamotten ggf., Fahrten, teureres Essen etc. abziehen bzw. draufrechnen).

Es wird dann darauf hinauslaufen, daß "Geringqualifizierte" gar keinen Anreiz zur Arbeitssuche haben. Schon gar nicht weiter weg als 200 m vor der Haustür.

Gut Ausgebildete verlieren Job meist wegen Firmenpleiten. Die sind auch eher bereit, weitere Wege in Kauf zu nehmen. Schwierig wird es nur im Alter. Obwohl auch das sich gerade ändert.

Hay
11.05.2017, 13:31
Stimmt. Es sind nämlich nicht nur 409 €. Es sind 409 plus sämtliche NK, plus Miete, plus KV, plus Befreiung von sämtlichen Abgaben und Steuern. Plus kostenlose Klamotten von der Caritas, plus gratis Lebensmittel von der Tafel, plus Schwarzgeld durch Schwarzarbeit. Schwarz baby-sitten oder putzen im Haushalt oder Garten, Schwarzgelder im Handel , Internet, Handwerk oder Service abgreifen. Vom schwarz anschaffen, betteln, einbrechen, dealen, klauen ganz zu schweigen. Ps. Sogar ich weiss, dass Müllgebühren eines H-4-Beziehers vom Amt bezahlt werden. Nennt sich Mietübernahme. :D

Erzähle doch keinen Mist. Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht, differenziert aufzuführen, was jemand bekommt und was nicht. Nur zu deiner Info: Selbst die Tafel ist nicht kostenlos und ob jeder kostenlose Kleidung von der Caritas bekommt und ob die dazu geeignet ist, sofern er sie bekommt, am gesellschaftlichen Leben nicht nur als Aussätziger teilzunehmen oder gar in Arbeit zu kommen, sei dahingestellt. Die Tafeln jedenfalls geben ihre Lebensmittel auch nur gegen Geld ab und die beiden Läden in unserer Gemeinde, der Diakonieladen und der Caritasladen verlangen für gebrauchte Sachen ebenfalls Geld. Schwarzarbeit als legalen Posten ebenfalls obendrauf zu schlagen, obwohl die Schwarzarbeit eine kriminelle Handlung ist, ist genauso dreist, wie wenn man grundsätzlich Diebstähle und Raubüberfälle annehmen würde.

Mach mal halblang und vor allem: Lies die Texte. Mit meinem hatte ich mir auf jeden Fall doch einige Mühe gegeben.

PPS: Müllgebühren haben mit der Miete nichts zu tun und sind zudem verbrauchsabhängig.

cornjung
11.05.2017, 13:44
Erzähle doch keinen Mist. Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht, differenziert aufzuführen, was jemand bekommt und was nicht. Nur zu deiner Info: Selbst die Tafel ist nicht kostenlos und ob jeder kostenlose Kleidung von der Caritas bekommt und ob die dazu geeignet ist, sofern er sie bekommt, am gesellschaftlichen Leben nicht nur als Aussätziger teilzunehmen oder gar in Arbeit zu kommen, sei dahingestellt. Die Tafeln jedenfalls geben ihre Lebensmittel auch nur gegen Geld ab und die beiden Läden in unserer Gemeinde, der Diakonieladen und der Caritasladen verlangen für gebrauchte Sachen ebenfalls Geld. Schwarzarbeit als legalen Posten ebenfalls obendrauf zu schlagen, obwohl die Schwarzarbeit eine kriminelle Handlung ist, ist genauso dreist, wie wenn man grundsätzlich Diebstähle und Raubüberfälle annehmen würde.

Mach mal halblang und vor allem: Lies die Texte. Mit meinem hatte ich mir auf jeden Fall doch einige Mühe gegeben.

PPS: Müllgebühren haben mit der Miete nichts zu tun und sind zudem verbrauchsabhängig.
Deine rechthaberische Erbsenzählerei und spitzfindige Rabulistik, sprich dein Mist, verfängt bei mir nicht. Willst du ernsthaft die paar lächerlich winzigen Groschen ( von dir Geld genannt ) für Caritas- Klamotten und Lebensmitteln bei Tafel tatsächlich mit den regulären Preisen vergleichen, die ein Niedriglohnempfänger im SuperMarkt zu bezahlen hat. Müllgebühren bezahlt das Amt.

Der Hartzler bekommt nicht nur 409 €. Er kassiert 409 plus sämtliche NK, plus Miete, plus KV, plus Befreiung von sämtlichen Abgaben und Steuern. Plus nahezu kostenlose Klamotten von der Caritas, plus fast gratis Lebensmittel von der Tafel, plus Schwarzgeld durch Schwarzarbeit. Arbeitest du schwarz, oder warum bellst du so laut ?

Hay
11.05.2017, 13:50
Deine rechthaberische Erbsenzählerei und spitzfindige Rabulistik, sprich dein Mist, verfängt bei mir nicht. Willst du ernsthaft die paar lächerlich winzigen Groschen ( von dir Geld genannt ) für Caritas- Klamotten und Lebensmitteln bei Tafel tatsächlich mit den regulären Preisen vergleichen, die ein Niedriglohnempfänger im SuperMarkt zu bezahlen hat. Müllgebühren bezahlt das Amt.

Der Hartzler bekommt nicht nur 409 €. Er kassiert 409 plus sämtliche NK, plus Miete, plus KV, plus Befreiung von sämtlichen Abgaben und Steuern. Plus nahezu kostenlose Klamotten von der Caritas, plus fast gratis Lebensmittel von der Tafel, plus Schwarzgeld durch Schwarzarbeit. Arbeitest du schwarz, oder warum bellst du so laut ?

Noch einmal: Er wird nicht von sämtlichen Abgaben befreit. Und nicht jeder Hartz-IV-Empfänger arbeitet schwarz oder ist auch nur in der Lage dazu. Und kostengünstig ist nicht umsonst.

Nein, ich arbeite nicht schwarz, sondern hart. Aber ich möchte auch kein Hartz-IV-Empfänger werden. Das stelle ich mir nicht lustig vor.

bitchplease
11.05.2017, 21:25
In vielen Städten gibt es noch mehr Vergünstigungen. Der Hartzer kann dann noch kostenlos (=auf Kosten der Steuerzahler) in die Oper, ins Konzert oder Museen. Das ÖPNV Ticket kostet ihn auch deutlich weniger.

torun
11.05.2017, 21:46
In vielen Städten gibt es noch mehr Vergünstigungen. Der Hartzer kann dann noch kostenlos (=auf Kosten der Steuerzahler) in die Oper, ins Konzert oder Museen. Das ÖPNV Ticket kostet ihn auch deutlich weniger.

Aber nicht der gemeine deutsche Hartzer !

bitchplease
11.05.2017, 22:01
Klar, auch der gemeine deutsche Hartzer. Zumindest noch so lange bis alles zusammenbricht. Dumm aus der Wäsche schaut nur der, der sich etwas angespart hat, was der Steuerstaat auf dem Schirm hat.
Da haben die Ausländer oft Vorteile.

Erik der Rote
11.05.2017, 22:05
Finanziert das Arbeitsamt jetzt auch Nobelkarossen wie Bantleys etc.

zumindest scheinen die Romas gute Jobs zu haben wenn sie solche Wagen fahren können ! Wahrscheinlich IT Ingeuneure !


https://www.youtube.com/watch?v=8_MM4MFoGrY

laurin
11.05.2017, 22:06
Noch einmal: Er wird nicht von sämtlichen Abgaben befreit. Und nicht jeder Hartz-IV-Empfänger arbeitet schwarz oder ist auch nur in der Lage dazu. Und kostengünstig ist nicht umsonst.

Nein, ich arbeite nicht schwarz, sondern hart. Aber ich möchte auch kein Hartz-IV-Empfänger werden. Das stelle ich mir nicht lustig vor.

Ich mir auch nicht.

Die deutschen H4-Empfänger und die paar Deutschen, die wirklich Faulenzer sind, könnten wir uns locker leisten, bei den Milliarden die für die Invasoren rausgehauen werden. Sinnlos wird unser Geld verpulvert. Ach, wem sag ich das.

Jetzt gibt es sogar Kondomtraining für Flüchtilanten:

https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/kondomtraining-fuer-fluechtlinge-ohne-kulturschock-in-goettingen-8287221.html

Kondomtraining für Flüchtlinge ohne Kulturschock in Göttingen

59214

(Simone Kamin beim Kondomtraining. Bitte nicht erschrecken).


Göttingen. Viele Jugendliche flüchten allein aus ihren Heimatländern - fast alle von ihnen sind männlich (Ach nee).

Offener Umgang mit dem Thema Sexualität ist in ihren Heimatländern oft nicht gegeben.

Die Männer kommen aus dem Irak, Ägypten, Libyen oder Syrien. Sie sind allein vor ein bis drei Jahren nach Deutschland gekommen und wohnen jetzt in einer Einrichtung nahe Göttingen.


Sexualität ist etwas, was sie aus Schulbüchern kennen (:haha::haha:), die es zwar gibt, deren Inhalt aber kaum besprochen wird. Der jüngste Teilnehmer ist 16, der Älteste 20. Seinen Namen möchte keiner nennen, der Workshop findet in vertraulichem Rahmen statt.

Was für Spinner und Spinnerinnen in Deutschland rumlaufen ist nicht mehr feierlich. DAS HAT ES FRÜHER NICHT GEGEBEN!

Hay
11.05.2017, 22:24
Ich mir auch nicht.

Die deutschen H4-Empfänger und die paar Deutschen, die wirklich Faulenzer sind, könnten wir uns locker leisten, bei den Milliarden die für die Invasoren rausgehauen werden. Sinnlos wird unser Geld verpulvert. Ach, wem sag ich das.

Jetzt gibt es sogar Kondomtraining für Flüchtilanten:

https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/kondomtraining-fuer-fluechtlinge-ohne-kulturschock-in-goettingen-8287221.html

Kondomtraining für Flüchtlinge ohne Kulturschock in Göttingen

59214

(Simone Kamin beim Kondomtraining. Bitte nicht erschrecken).

(Ach nee).


Die Männer kommen aus dem Irak, Ägypten, Libyen oder Syrien. Sie sind allein vor ein bis drei Jahren nach Deutschland gekommen und wohnen jetzt in einer Einrichtung nahe Göttingen.



Was für Spinner und Spinnerinnen in Deutschland rumlaufen ist nicht mehr feierlich. DAS HAT ES FRÜHER NICHT GEGEBEN!


Und es gibt in Nordrhein-Westfalen ein Mietertraining. Dort lernen Flüchtlinge, sich wie Deutsche zu benehmen und auf diese Weise ihre Chance, eine Wohnung zu erhalten, zu steigern. Im Filmbeitrag im Öffentlich-Rechtlichen sah man sodann die Teilnehmer, ein älterer Syrer und dessen arrogante, bekopftuchte Frau, die so gar nicht den Versuch unternahm, sich an der Mietlernstunde zu beteiligen und einige sehr seriös (Ironien erkläre ich der Stelle nicht mehr) ausschauende Afrikaner, die auch nicht besonders willig aussahen, sondern das Spektakel lässig begutachteten. Es wurde den zukünftigen Flüchtlingsmietern beigebracht, einen Herd zu bedienen, Kochtöpfe zu putzen, Müllbeutel zu wechseln, mit Strom umzugehen und mit allerlei anderen Dingen wie zum Beispiel einer Waschmaschine. Auch die Mülltrennung war dabei, da Flüchtlinge (hier O-Ton) im Verdacht für zahlreiche Fehlabwürfe stehen.
Der Beitrag des Öffentlich-Rechtlichen endete mit einem Höhepunkt: Einer der Flüchtlinge bekam nach dem Kursus dann auch tatsächlich eine Wohnung.

Zwar habe ich den Videobeitrag nicht gefunden - ich muss wohl mal in der Videothek suchen - aber Workshops, die darauf hindeuten, dass diese Unsitte auf dem Weg ist, sich deutschlandweit zu verbreiten.



Workshop Wohnen – Mietchancen erhöhen durch Mietertraining

am 13.04. / 20.04. / 27.04. / 04.05. / 11.05.

startet der Workshop „Wohnen“ für Geflüchtete.

Hier werden Fähigkeiten und Kompetenzen vermittelt und trainiert:
Beispielsweise
– Mülltrennung
– Telefonkontakt zu Vermietern herstellen zur Vereinbarung von Wohnungsbesichtigungen
– Hausordnung
– etc.
Beginn: 16 Uhr – Dauer 2 Stunden
Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Schulungsort: Mehrgenerationenhaus, Schulungsraum EG (Bgm.-Wohlfarth-Str. 98)
Anmeldung über Stadt Königsbrunn
Andrea Bader 08231 606 184 oder Andrea.Bader@koenigsbrunn.de


http://www.asyl-koenigsbrunn.de/workshop-wohnen-mietchancen-erhoehen-durch-mietertraining/


Richtig verhalten als Mieter
Von Dagmar Hornung, 05.03.2017
Richtig verhalten als Mieter

Rund 40 Flüchtlinge informierten sich im evangelischen Gemeindehaus zu Fragen rund um das Mieten ein ...

Fröndenberg. Wo greift die Haftpflichtversicherung? Was bedeutet Flurdienst? Und zu welchen Zeiten herrscht Nachtruhe? Rund 40 anerkannte Flüchtlinge, die in ihrer ersten eigenen Wohnung in der Ruhrstadt nicht anecken möchten, haben am Samstag an einer Schulung teilgenommen.

„Das größte Problem ist, dass es in Fröndenberg nicht genug Wohnungen für anerkannte Flüchtlinge im Integrationsprozess gibt“, erklärt Susanne Hippenstiel vom Patenschaftskreis für Flüchtlinge, der unter anderem bei der Wohnungssuche hilft. Derzeit würden etwa zwölf bis 15 Wohnungen bis zu einer Größe von 50 Quadratmetern für alleinstehende junge Männer fehlen.

Damit sich die Flüchtlinge, die dazu angehalten sind, einen Wohnsitz in der Ruhrstadt zu finden, und auch die potenziellen Vermieter sicherer fühlen, hat der Patenschaftskreis das Mietertraining organisiert.

Die Veranstaltung wurde durch vier Dolmetscher und mehrere Referenten begleitet. Zum Thema Mülltrennung erklärte Alina Homann von der GWA alles Wissenswerte. Nützliche Tipps zum Thema Versicherungen hatte der freie Versicherungsberater Peter Rösler im Gepäck. Er sprach über Haftpflicht-Hausrat- und Kfz- Versicherungen. Welche Rechte und vor allem Pflichten Mieter haben, erklärte Karin Eckei.

Während der Veranstaltung ergab sich auch unter den Flüchtlingen eine rege Diskussion. Sie stellten sich und den Referenten viele Fragen. Etwa, ob sie die Waschmaschine anlassen können, wenn sie die Wohnung verlassen, bzw. wer für einen entstandenen Wasserschaden haftet. „Diese Menschen wollen alles richtig machen“, begründet Susanne Hippenstiel das große Interesse.

Alle Teilnehmer erhalten jetzt noch eine offizielle Bescheinigung. Und weil so viele Interessenten gekommen sind, soll es eine weitere Schulung des Patenschaftskreises in den Sommerferien geben. „Ein Dank gilt auch der Evangelischen Kirche, die den Raum zur Verfügung gestellt hat, und zwei Flüchtlingsfrauen, die zum Mittagessen eine syrische Linsensuppe vorbereitet haben“, sagt Susanne Hippenstiel.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=687779348059594&id=509878419183022