PDA

Vollständige Version anzeigen : Burka und Burkini?



Thomas1734
30.08.2016, 09:14
Nikab und Burka gehören nicht nach Europa.

Es muss möglich sein, das klar zu formulieren.

Falsch verstandene Toleranz hilft niemandem.

Konsequenz ist keine Absage an die Mitmenschlichkeit.

„Es hängt davon ab, welches Wertesystem wir verteidigen wollen: Das der Flüchtlinge, in deren Herkunftsländern es noch immer keine
rechtliche Gleichstellung
für Frauen gibt? Oder das Wertesystems Europas, wo Frauen emanzipiert und selbstbewusst leben dürfen. Diese Frage müssen wir
zuerst selbst beantworten.“

Die Islamkritikerin Sabatina James sagte diese Sätze im ZDF mit Blick auf die Verheiratung Minderjähriger. Doch die Gültigkeit ihrer
Aussage geht weit darüber hinaus. Sie zielt auf den Grundsatz, wie Deutschland, wie Europa Zuwanderung und Integration
bewerkstelligen will.

Die Antwort kann nur lauten, dass es um die Verteidigung der westlichen Werte geht. Es geht um die Kultur, die in der Antike wurzelt
und die auf der christlich-jüdischen Tradition aufbaut. Es geht um die Botschaft der Aufklärung, die die Basis für Freiheit, Gleichheit
und Brüderlichkeit legte. Es geht um Menschenrechte und Menschenwürde. All das ist heute mehr gefährdet als lange gedacht.

Die Annahme des Humanismus, dass die Menschheit automatisch zu einer besseren Existenzform finden würde, hat sich als Irrtum
erwiesen. Daraus lässt sich nur Konsequenz ableiten. Wie in der Erziehung „anything goes“ ins Übel führt, so endet falsch ausgelegte
Toleranz in Beliebigkeit. Das kann nicht sein.

Es gelten die hier üblichen Rahmenbedingungen

Darum ist es wichtiger denn je, dass sich die aufgeklärte Welt ihrer Grundsätze bewusst ist und diese auch verteidigt. Wer also in
Europa, in Deutschland leben will, muss sich den hier üblichen Gepflogenheiten fügen. Das ist ebenso selbstverständlich wie einfach.
Denn es hat überhaupt nichts mit Zwang zu tun.

Im Gegenteil.

Die aufgrund dieser Werte garantierte Religionsfreiheit ermöglicht es Christen, Juden, Muslimen, Buddhisten, Hindus und allen
anderen ebenso wie Atheisten nach ihrer Facon selig zu werden. Die Gleichheit vor dem Gesetz schafft Sicherheit, auf die
Meinungsfreiheit kann sich jeder berufen. Es gibt nur eine Einschränkung: Es gelten die hier üblichen Rahmenbedingungen.

Und dazu gehört die Vorherrschaft des Mannes über die Frau ebenso wenig wie die Zwangsverheiratung, die Ehe von Minderjährigen
oder die Vollverschleierung. Männer und Frauen sind gleichberechtigt, Frauen und Mädchen keine Wesen zweiter Klasse. Und zu
einer offenen Gesellschaft gehört, dass jeder weiß, mit wem er es zu tun hat.

Es kann nicht angehen, dass sich Menschen quasi inkognito durch das Land bewegen. Nikab und Burka gehören nicht hierher.
Und man muss sie auch nicht salonfähig machen, nur weil möglicherweise einige Frauen sonst gar nicht mehr vor die Türe
gehen dürfen. Dies klar zu formulieren, wäre eine politische Selbstverständlichkeit, völlig unabhängig davon, ob es viele Frauen
mit Vollverschleierung gibt oder nicht.

Der Burkini passt nicht in die aktuelle Debatte

Das hat übrigens nichts damit zu tun, dass so Menschen in ihrer Religionsfreiheit eingeschränkt würden. Jede Frau, die das wünscht,
kann ihr Haar bedecken.
Aber sie muss Gesicht zeigen. Und darum soll ruhig jede Frau, die will, einen Burkini tragen. Es ist schräg, die Debatte auch auf
diese Bademode auszuweiten. Niemand kann eine Frau dazu zwingen, ihren Körper zu zeigen. Doch jeder muss wissen, mit wem
er es zu tun hat.

Es wird höchste Zeit, dass wir zu unseren Werten selbstverständlich und mit Selbstbewusstsein stehen und nicht aufgrund falsch
verstandener Liberalität allen alles zugestehen. Aber eines muss dabei klar sein: Zu den Werten des Abendlandes gehört auch das
Gebot der Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe. Es war und bleibt richtig, Menschen in Not aufzunehmen. Wenn wir formulieren,
dass wir bestimmte Gepflogenheiten anderer Kulturen nicht akzeptieren, heißt das nicht, dass wir Flüchtlingen nicht helfen sollten
- in einem kontrollierten und möglichst europaweiten Verfahren. Im Gegenteil: Großherzigkeit gehört auch zur aufgeklärten Welt.
Beliebigkeit aber nicht.

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/fietz-am-freitag/fietz-am-freitag-burka-und-burkini-es-wird-zeit-dass-wir-selbstbewusst-zu-unseren-werten-stehen_id_5865739.html

Thomas

-jmw-
30.08.2016, 09:31
Wenn deutsche, dänische, friesische, sorbische Christen, Juden, Agnostiker eine Burka oder einen Nikab tragen möchte, finde ich das blöde, mische mich aber nicht ein.

-jmw-
30.08.2016, 09:34
emanzipiert
Verteidigung der westlichen Werte
Botschaft der Aufklärung
Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit
Menschenrechte und Menschenwürde
Humanismus
aufgeklärte Welt
Religionsfreiheit
offenen Gesellschaft
Die haben "Homoehe" vergessen!

tabasco
01.09.2016, 15:36
Gegen Burkini habe ich nichts einzuwenden.

Truitte
01.09.2016, 15:44
Gegen Burkini habe ich nichts einzuwenden.
:? hm, an Stränden ist das m.E. noch zu tolerieren. In Frei- und Hallenbädern nicht. Weiß man, ob auch noch schmutzige Unterwäsche drunter ist? Jedenfalls ist es für jeden Badebesucher Pflicht, vorher zu duschen und sich zu waschen.

tabasco
01.09.2016, 15:55
:? hm, an Stränden ist das m.E. noch zu tolerieren. In Frei- und Hallenbädern nicht. Weiß man, ob auch noch schmutzige Unterwäsche drunter ist? Jedenfalls ist es für jeden Badebesucher Pflicht, vorher zu duschen und sich zu waschen.

Burkini IST Unterwäsche. Drunter ist nichts. Ansonsten kannst Du auch unter den Badeanzugslip die schmutzigen String-Tangas tragen, gelle?

KatII
01.09.2016, 16:00
Gegen Burkini habe ich nichts einzuwenden.

Aber dann stinkt das Wasser nach Lammfett, oder? :D

Truitte
01.09.2016, 16:38
Burkini IST Unterwäsche. Drunter ist nichts. Ansonsten kannst Du auch unter den Badeanzugslip die schmutzigen String-Tangas tragen, gelle?
:? in vielen Bädern in Österreich und in D sind Badeshorts für Herren verboten (wegen der Hygiene) versteh ich nicht
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/496860/Debatte_Baeder-gegen-lange-Badeshorts

Tantalit
01.09.2016, 16:45
:? in vielen Bädern in Österreich und in D sind Badeshorts für Herren verboten (wegen der Hygiene) versteh ich nicht
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/496860/Debatte_Baeder-gegen-lange-Badeshorts

Hausrecht, das muß man nicht verstehen nur befolgen. :)

Querfront
01.09.2016, 16:52
AfD-Abgeordnete betritt vollverschleiert den Landtag in Thüringen. Vertreter der Systemparteien, besonders der SPD hyperventilieren.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/thueringen-vollverschleiert-im-landtag-abgeordnete-der-afd-kommt-im-niqab-a1928967.html


Als die AfD-Abgeordnete Wiebke Muhsal während einer Debatte über Kindertagesstätten vollverschleiert mit einem Niqab den Plenarsaal in Erfurt betrat, konnte sie sich ungeteilter Aufmerksamkeit gewiss sein. Es kam zu einer kurzen Unterbrechung der Sitzung.

Dass die SPD sich so intolerant gibt, finde ich seltsam. Die sind doch gegen Burka-Verbote. Dann sollen sie die Stoffmumien auch in ihrem Umfeld ertragen.

Miwori
01.09.2016, 16:59
Gummifetischisten sind doch auch erlaubt. Sogar mit Gasmaske...

Thomas1734
01.09.2016, 17:03
Quelle:http://www.focus.de/politik/deutschland/fietz-am-freitag/fietz-am-freitag-burka-und-burkini-es-wird-zeit-dass-wir-selbstbewusst-zu-unseren-werten-stehen_id_5865739.html


Nikab und Burka gehören nicht nach Europa.

Es muss möglich sein, das klar zu formulieren.

Falsch verstandene Toleranz hilft niemandem.

Konsequenz ist keine Absage an die Mitmenschlichkeit.

„Es hängt davon ab, welches Wertesystem wir verteidigen wollen: Das der Flüchtlinge, in deren Herkunftsländern es noch immer keine
rechtliche Gleichstellung
für Frauen gibt? Oder das Wertesystems Europas, wo Frauen emanzipiert und selbstbewusst leben dürfen. Diese Frage müssen wir
zuerst selbst beantworten.“

Die Islamkritikerin Sabatina James sagte diese Sätze im ZDF mit Blick auf die Verheiratung Minderjähriger. Doch die Gültigkeit ihrer
Aussage geht weit darüber hinaus. Sie zielt auf den Grundsatz, wie Deutschland, wie Europa Zuwanderung und Integration
bewerkstelligen will.

Nikab und Burka gehören nicht nach Europa.

Es muss möglich sein, das klar zu formulieren.

Falsch verstandene Toleranz hilft niemandem.
Die Antwort kann nur lauten, dass es um die Verteidigung der westlichen Werte geht. Es geht um die Kultur, die in der Antike wurzelt
und die auf der christlich-jüdischen Tradition aufbaut. Es geht um die Botschaft der Aufklärung, die die Basis für Freiheit, Gleichheit
und Brüderlichkeit legte. Es geht um Menschenrechte und Menschenwürde. All das ist heute mehr gefährdet als lange gedacht.

Die Annahme des Humanismus, dass die Menschheit automatisch zu einer besseren Existenzform finden würde, hat sich als Irrtum
erwiesen. Daraus lässt sich nur Konsequenz ableiten. Wie in der Erziehung „anything goes“ ins Übel führt, so endet falsch ausgelegte
Toleranz in Beliebigkeit. Das kann nicht sein.

Es gelten die hier üblichen Rahmenbedingungen

Darum ist es wichtiger denn je, dass sich die aufgeklärte Welt ihrer Grundsätze bewusst ist und diese auch verteidigt. Wer also in
Europa, in Deutschland leben will, muss sich den hier üblichen Gepflogenheiten fügen. Das ist ebenso selbstverständlich wie einfach.
Denn es hat überhaupt nichts mit Zwang zu tun.

Im Gegenteil.

Die aufgrund dieser Werte garantierte Religionsfreiheit ermöglicht es Christen, Juden, Muslimen, Buddhisten, Hindus und allen
anderen ebenso wie Atheisten nach ihrer Facon selig zu werden. Die Gleichheit vor dem Gesetz schafft Sicherheit, auf die
Meinungsfreiheit kann sich jeder berufen. Es gibt nur eine Einschränkung: Es gelten die hier üblichen Rahmenbedingungen.

Und dazu gehört die Vorherrschaft des Mannes über die Frau ebenso wenig wie die Zwangsverheiratung, die Ehe von Minderjährigen
oder die Vollverschleierung. Männer und Frauen sind gleichberechtigt, Frauen und Mädchen keine Wesen zweiter Klasse. Und zu
einer offenen Gesellschaft gehört, dass jeder weiß, mit wem er es zu tun hat.

Es kann nicht angehen, dass sich Menschen quasi inkognito durch das Land bewegen. Nikab und Burka gehören nicht hierher.
Und man muss sie auch nicht salonfähig machen, nur weil möglicherweise einige Frauen sonst gar nicht mehr vor die Türe
gehen dürfen. Dies klar zu formulieren, wäre eine politische Selbstverständlichkeit, völlig unabhängig davon, ob es viele Frauen
mit Vollverschleierung gibt oder nicht.

Der Burkini passt nicht in die aktuelle Debatte

Das hat übrigens nichts damit zu tun, dass so Menschen in ihrer Religionsfreiheit eingeschränkt würden. Jede Frau, die das wünscht,
kann ihr Haar bedecken.
Aber sie muss Gesicht zeigen. Und darum soll ruhig jede Frau, die will, einen Burkini tragen. Es ist schräg, die Debatte auch auf
diese Bademode auszuweiten. Niemand kann eine Frau dazu zwingen, ihren Körper zu zeigen. Doch jeder muss wissen, mit wem
er es zu tun hat.

Es wird höchste Zeit, dass wir zu unseren Werten selbstverständlich und mit Selbstbewusstsein stehen und nicht aufgrund falsch
verstandener Liberalität allen alles zugestehen. Aber eines muss dabei klar sein: Zu den Werten des Abendlandes gehört auch das
Gebot der Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe. Es war und bleibt richtig, Menschen in Not aufzunehmen. Wenn wir formulieren,
dass wir bestimmte Gepflogenheiten anderer Kulturen nicht akzeptieren, heißt das nicht, dass wir Flüchtlingen nicht helfen sollten
- in einem kontrollierten und möglichst europaweiten Verfahren. Im Gegenteil: Großherzigkeit gehört auch zur aufgeklärten Welt.
Beliebigkeit aber nicht.


Thomas

Truitte
01.09.2016, 17:36
Hausrecht, das muß man nicht verstehen nur befolgen. :)
Stimmt.

black_swan
01.09.2016, 17:39
Die haben "Homoehe" vergessen!

und das neue Gender Neusprech.

Eloy
01.09.2016, 17:45
Scheiß auf die Werte, wenn es um die "Gesundheit" geht:


Burkini-Debatte
Hautkrebs-Spezialisten loben das Kleidungsstück


Gestern die "Werteverteidigung" und heute geht die Volkserziehung weiter! Da die Politik Z.Z. wie wild rechts blinkt, müssen die "Experten" die "richtige Richtung" weiter vorgeben!

Dafür winken dann wieder Aufträge für sinn- und nutzlose Studien!


Warum kriegen eigentlich nur die Frauen Hautkrebs? Wo ist der mosaische Hautarzt wenn man ihn braucht? Dayan!!!!!!!!!!

black_swan
01.09.2016, 17:46
Gummifetischisten sind doch auch erlaubt. Sogar mit Gasmaske...

Ja, aber die bleiben meistens unter sich in clubs oder in Studios....

-jmw-
02.09.2016, 07:59
War die Frau James nicht konvertiert? Wie viel sog. "Gleichberechtigung" liest sie denn aus der Bibel raus?

Seligman
02.09.2016, 08:28
Burkini IST Unterwäsche. Drunter ist nichts. Ansonsten kannst Du auch unter den Badeanzugslip die schmutzigen String-Tangas tragen, gelle?

Naja.Naja. Mir scheint du bist ganz geil drauf so ein Ding zu tragen, damit man deine "Lovehandles" nicht so sieht? ....:D

tabasco
02.09.2016, 08:56
Naja.Naja. Mir scheint du bist ganz geil drauf so ein Ding zu tragen, damit man deine "Lovehandles" nicht so sieht? ....:D

Ich habe Sonnenallergie.

Politikqualle
07.09.2016, 14:26
.
„Sicherheitsrisiko“: Jetzt verbietet der IS selbst schon Burkas! – Quelle: http://www.mopo.de/24698810 ©2016

Mosul -

Ob die Komplettverhüllung von muslimischen Frauen wirklich religiös belegt ist, darüber gibt es sehr kontroverse Diskussionen. Dass aber gerade die radikal-islamische Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) die alles verdeckenden Burkas nun verbietet, verwundert jedenfalls.
Die Argumente dafür sind die gleichen, mit denen auch in Frankreich argumentiert wird: Die Verhüllung sei ein Sicherheitsrisiko. Verboten werden die Burkas vom IS allerdings nur in militärischen Einrichtungen, wie einem Sicherheitszentren der Terrormiliz im nordirakischen Mosul, berichtet „Daily Mail“ und beruft sich dabei auf Informationen des Portals „Iran Front Page“.
Der Grund für die ungewöhnliche Maßnahme: Gleich mehrere IS-Generäle waren zuletzt von verschleierten Frauen angegriffen und getötet wurden.
– Quelle: http://www.mopo.de/24698810 ©2016

denkmalnach
09.09.2016, 13:40
Im Wiener Stadthallenbad ist am Freitag eine Frau, die einen Burkini trug, aus dem Schwimmbecken verwiesen worden – das berichtet der „Kurier”.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/eklat-frauen-im-burkini-aus-schwimmbecken-geworfen/ar-AAiGvqZ?li=BBqg6Q9

Andere Badegäste mischten sich laut „Kurier” in das Gespräch ein, und forderten, dass die beiden Frauen weiter in ihren Burkinis in dem Becken schwimmen dürfen.

Hm ob sich wirklich andere Gäste für den Verbleib der Damen eingesetzt haben?!

dirty_mind
09.09.2016, 13:53
Gegen Burkini habe ich nichts einzuwenden.

Die Burka und wofür sie steht ist vergleichbar mit einer SS-Uniform.

Der Koran schreibt weder Burka noch Niqab vor.

Im Territorium der ISIS ist die Burka zwar Pflicht, allerdings sind selbst die Islamisten offenbar nicht so bescheuert
wie GrünLinke GutmenschInnen.

Aus Angst! ISIS verbietet die Burka (in Mossul) (http://www.news.de/panorama/855647487/burka-verbot-in-mossul-isis-verbietet-in-is-hochburg-die-burka/1/)

Burkini jedoch, sind manchmal nur dass, was die Mitmenschlichkeit gebietet :D

http://photos1.blogger.com/blogger/3767/2731/1600/bikini-schoenheit.0.jpg

kiwi
09.09.2016, 13:57
Burkini IST Unterwäsche. Drunter ist nichts. Ansonsten kannst Du auch unter den Badeanzugslip die schmutzigen String-Tangas tragen, gelle?

Was soll an einen String schmutzig werden ? viel Platz für braune Striche gibt es da nicht

Wegbereiter
19.09.2016, 19:58
:? hm, an Stränden ist das m.E. noch zu tolerieren. In Frei- und Hallenbädern nicht. Weiß man, ob auch noch schmutzige Unterwäsche drunter ist? Jedenfalls ist es für jeden Badebesucher Pflicht, vorher zu duschen und sich zu waschen.
Ich komm gleich mit meiner Badekappe. Wer mich fragt ob ich die Haare drunter geduscht habe, kriegt paar auf die Schnauze. Und schmeiße jeden vom Dreimeterbrett, der eine Burkiniträgerin vollpöbelt.

Jodlerkönig
19.09.2016, 20:00
Ich komm gleich mit meiner Badekappe. Wer mich fragt ob ich die Haare drunter geduscht habe, kriegt paar auf die Schnauze. Und schmeiße jeden vom Dreimeterbrett, der eine Burkiniträgerin vollpöbelt.lass uns besser gleich aufs 10m brett gehen! dann diskutieren wir das vor ort aus.

Wegbereiter
19.09.2016, 20:04
lass uns besser gleich aufs 10m brett gehen! dann diskutieren wir das vor ort aus.
Dann müssten wir eine lange Leiter gemeinsam nach oben steigen, ehe es losgeht. Ob das zu schaffen ist...

Jodlerkönig
19.09.2016, 20:06
Dann müssten wir eine lange Leiter gemeinsam nach oben steigen, ehe es losgeht. Ob das zu schaffen ist...ganz sicher ist das zu schaffen, weil ich dich an den haaren raufziehe.

Mäcki 52
19.09.2016, 20:06
Ich komm gleich mit meiner Badekappe. Wer mich fragt ob ich die Haare drunter geduscht habe, kriegt paar auf die Schnauze. Und schmeiße jeden vom Dreimeterbrett, der eine Burkiniträgerin vollpöbelt.
Das Du ein Spaßvogel bist, das zeigt Dein Beitrag!! Ich hoffe es ist nicht anders rum???:?
Gruß Mäcki 52