PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Sozialismus, die einzige Alternative für Deutschland.



Seiten : [1] 2 3

Der Kommentator
30.08.2016, 08:30
Wie ich es bereits geschrieben habe, ist die einzige vernünftige Alternative für Deutschland der Sozialismus. Weder die AfD noch andere Parteien setzten sich für das Wohl der Arbeiter ein. Wer das Wahlprogramm der AfD gelesen hat, entlarvt die AfD als das was sie ist, eine Partei der Bourgeoisie. Darüber hinaus wird die AfD nichts von dem umsetzen, was viele hier glauben. Für uns Kommunisten zählen jedoch nicht die Interessen der Kapitalisten, für uns zählen nur die Interessen der Werktätigen.

Affenpriester
30.08.2016, 08:31
Abas?

Der Kommentator
30.08.2016, 08:31
Abas?

Ich muss Sie enttäuschen, dieser Herr ist mir nicht bekannt.

Affenpriester
30.08.2016, 08:35
Ich muss Sie enttäuschen, dieser Herr ist mir nicht bekannt.

Der steht schon für den ultimativen Sozialismus ... sprecht ihr euch nicht ab? Welcher Sozialismus ist der beste? Immer der nächste ... genau!
Wie stellst du dir denn den Sozialismus vor, wer regiert, gibt es Wahlen und Marktwirtschaft?

KatII
30.08.2016, 08:39
Russische Intellektuelle sagen heute, Marx hätte gesagt, der Kapitalismus ist der Weg zum Kommunismus. Wenn der Kapitalismus stirbt, geht der Kommunismus auf.

Der Kommentator
30.08.2016, 08:40
Der steht schon für den ultimativen Sozialismus ... sprecht ihr euch nicht ab? Welcher Sozialismus ist der beste? Immer der nächste ... genau!
Wie stellst du dir denn den Sozialismus vor, wer regiert, gibt es Wahlen und Marktwirtschaft?

Der beste Sozialismus ist der Sozialismus nach unserer Chuch'e-Ideologie. Chuch'e bedeutet Eigenständigkeit und die ist wichtig für jeden souveränen Staat. Regiert sollte das Land durch ein Politbüro werden, damit Entscheidung im Kollektiv gefällt werden. Wahlen sind ein wichtiger Bestandteil des Sozialismus. Eine Planwirtschaft gibt es, die jedoch flexibel ist und auf Angebot und Nachfrage reagieren kann.

Der Kommentator
30.08.2016, 08:42
Russische Intellektuelle sagen heute, Marx hätte gesagt, der Kapitalismus ist der Weg zum Kommunismus. Wenn der Kapitalismus stirbt, geht der Kommunismus auf.

Und der Kapitalismus stirbt jeden Tag mehr. Bald wird der Sozialismus siegen und die Völker von den Ketten des Kapitals befreit.

Eridani
30.08.2016, 08:47
Wie ich es bereits geschrieben habe, ist die einzige vernünftige Alternative für Deutschland der Sozialismus. Weder die AfD noch andere Parteien setzten sich für das Wohl der Arbeiter ein. Wer das Wahlprogramm der AfD gelesen hat, entlarvt die AfD als das was sie ist, eine Partei der Bourgeoisie. Darüber hinaus wird die AfD nichts von dem umsetzen, was viele hier glauben. Für uns Kommunisten zählen jedoch nicht die Interessen der Kapitalisten, für uns zählen nur die Interessen der Werktätigen.

Zumindest wird uns die AfD den Islam vom Hals halten - oder es jedenfalls versuchen. Jeder Türke in Deutschland ist ein Türke zuviel!
Und was den Sozialismus betrifft; den Echten: Die Menschen sind noch nicht reif dafür.
Erst Recht nicht, kann man den Sozialismus mit Gewalt in die Gehirne der Menschen treiben; man kann sie nicht zwingen dazu, etwas zu tun, was gegen ihr Naturell ist! - das muss von alleine kommen. Der Weg vom ICH zum WIR ist noch lang.
#
Solange Gier, Neid, Hass, Nepp, Egoismus und Ellenbogen noch Maß aller Dinge sind - hat diese Gesellschaftsform keine Chance!

Das war schlicht der Grund, warum die sozialistischen Staaten untergingen.:auro:

Affenpriester
30.08.2016, 08:49
Und der Kapitalismus stirbt jeden Tag mehr. Bald wird der Sozialismus siegen und die Völker von den Ketten des Kapitals befreit.

Der Sozialismus wird sich niemals gegen den Kapitalismus durchsetzen und lässt du Bürgern genug Freiheit, werden sie zu offenen Gesellschaften tendieren. Der Ossi wollte nicht ein Volk, sondern die harten D--Mark. Er wollte die vollen Schaufenster und die tollen Autos ... wenn schon nicht für sich, dann wenigstens zum Kieken.

Der Kommentator
30.08.2016, 08:53
Zumindest wird uns die AfD den Islam vom Hals halten - oder es jedenfalls versuchen. Jeder Türke in Deutschland ist ein Türke zuviel!
Und was den Sozialismus betrifft; den Echten: Die Menschen sind noch nicht reif dafür.
Erst Recht nicht, kann man den Sozialismus mit Gewalt in die Gehirne der Menschen treiben; man kann sie nicht zwingen dazu, etwas zu tun, was gegen ihr Naturell ist! - das muss von alleine kommen. Der Weg von ICH zum WIR ist noch lang.
#
Solange Gier, Neid, Hass, Nepp, Egoismus und Ellenbogen noch Maß aller Dinge sind - hat diese Gesellschaftsform keine Chance!

Das war schlicht der Grund, warum die sozialistischen Staaten untergingen.:auro:

Sehen Sie, ich glaube nicht das die AfD diese Probleme lösen wird. Sie kann es nicht, da selbst die AfD im Kapitalismus nur eine Figur auf dem Schachbrett des Imperialismus ist. Wenn die AfD die absolute Mehrheit erreichen würde, dann würde man nur die ermatteten Pferde auswechseln. Der echte Sozialismus kommt ohne Gewalt aus, da die Volksmassen sehen, dass jedwede Entscheidung zu deren Wohl ist.

Der Kommentator
30.08.2016, 08:54
Der Sozialismus wird sich niemals gegen den Kapitalismus durchsetzen und lässt du Bürgern genug Freiheit, werden sie zu offenen Gesellschaften tendieren. Der Ossi wollte nicht ein Volk, sondern die harten D--Mark. Er wollte die vollen Schaufenster und die tollen Autos ... wenn schon nicht für sich, dann wenigstens zum Kieken.

Und mittlerweile bereuen viele Bürger der DDR das zutiefst. Sie haben die Gebrechen und Verbrechen am eignen Leibe ertragen.

Affenpriester
30.08.2016, 08:59
Und mittlerweile bereuen viele Bürger der DDR das zutiefst. Sie haben die Gebrechen und Verbrechen am eignen Leibe ertragen.

Ja ... sie wurden angelockt, wie Motten vom Licht.
Und das Tragische von alldem ... sie würden es wieder tun und wieder und wieder. Gegen Neugier, Gier und Eitelkeit ist kein Kraut gewachsen.
Der Sozialismus setzt einen anderen Menschenschlag voraus ... .

Der Kommentator
30.08.2016, 09:02
Ja ... sie wurden angelockt, wie Motten vom Licht.
Und das Tragische von alldem ... sie würden es wieder tun und wieder und wieder. Gegen Neugier, Gier und Eitelkeit ist kein Kraut gewachsen.
Der Sozialismus setzt einen anderen Menschenschlag voraus ... .

In der Volksrepublik China funktioniert es. Dort wurde die Einheit von Wirtschaft und Sozialpolitik erfolgreich vollendet.

Affenpriester
30.08.2016, 09:05
In der Volksrepublik China funktioniert es. Dort wurde die Einheit von Wirtschaft und Sozialpolitik erfolgreich vollendet.

China ist Kapitalismus pur.

Der Kommentator
30.08.2016, 09:08
China ist Kapitalismus pur.

Laut der Verfassung ist die Volksrepublik China ein kommunistischer Staat. Zugeben ein Staat mit Vorbildfunktion für alle sozialistischen Staaten.

Affenpriester
30.08.2016, 09:13
Laut der Verfassung ist die Volksrepublik China ein kommunistischer Staat. Zugeben ein Staat mit Vorbildfunktion für alle sozialistischen Staaten.

Mit Kommunismus hat das da nix zu tun, aber die DDR nannte nich auch "demokratisch" und die BRD "souverän". Vom Prinzip her ist China nationalsozialistisch organisiert aber auch relativ marktliberal. Kommunismus sehe ich da gar nicht.

Der Kommentator
30.08.2016, 09:16
Mit Kommunismus hat das da nix zu tun, aber die DDR nannte nich auch "demokratisch" und die BRD "souverän". Vom Prinzip her ist China nationalsozialistisch organisiert aber auch relativ marktliberal. Kommunismus sehe ich da gar nicht.

Tatsächlich gab es auch bis dato kein kommunistischen Staat. Es gab und gibt sozialistische Staaten und die DDR war damals auf einem guten Weg.

KatII
30.08.2016, 09:16
https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/thumb/1/11/Wertekreis.svg/512px-Wertekreis.svg.png

Von diesem Muster ausgehend hat sich das politische Spektrum Deutschlands zu sehr in die liberalextremistische Richtung verlagert. Es muss mit Konservatismus und Kollektivismus gegengesteuert werden.

Der Kommentator
30.08.2016, 09:21
https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/thumb/1/11/Wertekreis.svg/512px-Wertekreis.svg.png

Von diesem Muster ausgehend hat sich das politische Spektrum Deutschlands zu sehr die liberalextremistische Richtung verlagert. Es muss mit Konservatismus und Kollektivismus gegengesteuert werden.

Diese linksradikalen Krawallmacher sind nicht mit dem Sozialismus in Verbindung zubringen. Im Gegenteil, solche subversiven Elemente würden im Sozialismus keine Möglichkeit haben, sich so auszubreiten.

sunbeam
30.08.2016, 09:25
https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/thumb/1/11/Wertekreis.svg/512px-Wertekreis.svg.png

Von diesem Muster ausgehend hat sich das politische Spektrum Deutschlands zu sehr in die liberalextremistische Richtung verlagert. Es muss mit Konservatismus und Kollektivismus gegengesteuert werden.

Sehr gutes Schaubild!

-jmw-
30.08.2016, 09:26
Ich hätte gerne gewusst, was hier "vernünftig" heissen soll und was ich zu verstehen habe unter "vernünftig für Deutschland".

Der Kommentator
30.08.2016, 09:34
Ich hätte gerne gewusst, was hier "vernünftig" heissen soll und was ich zu verstehen habe unter "vernünftig für Deutschland".

Vernünftig bedeutet, dass Entscheidungen zum Wohle des Volkes getroffen werden.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 09:35
Vernünftig bedeutet, dass Entscheidungen zum Wohle des Volkes getroffen werden.

Schlendrian ist nicht zum Wohle.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 09:36
Wie ich es bereits geschrieben habe, ist die einzige vernünftige Alternative für Deutschland der Sozialismus. Weder die AfD noch andere Parteien setzten sich für das Wohl der Arbeiter ein. Wer das Wahlprogramm der AfD gelesen hat, entlarvt die AfD als das was sie ist, eine Partei der Bourgeoisie. Darüber hinaus wird die AfD nichts von dem umsetzen, was viele hier glauben. Für uns Kommunisten zählen jedoch nicht die Interessen der Kapitalisten, für uns zählen nur die Interessen der Werktätigen.

Was soll eine Partei mit 15 % umsetzen ?

Der Kommentator
30.08.2016, 09:39
Was soll eine Partei mit 15 % umsetzen ?

Das die AfD überhaupt 15% bekommt ist traurig.

KatII
30.08.2016, 09:40
Diese linksradikalen Krawallmacher sind nicht mit dem Sozialismus in Verbindung zubringen. Im Gegenteil, solche subversiven Elemente würden im Sozialismus keine Möglichkeit haben, sich so auszubreiten.

"Diese linksradikalen Krawallmacher" z.B. Antifa sind rotgefärbte Liberalextremisten! Ja, die Merkeljugend hat mit Kollektivismus nix zu tun. Das ist das Bemerkenswerte an Liberalextremisten, sie sind so frei, sich für die Falschen auszugeben.

sunbeam
30.08.2016, 09:40
Das die AfD überhaupt 15% bekommt ist traurig.

Warum?

Dr Mittendrin
30.08.2016, 09:40
Wie ich es bereits geschrieben habe, ist die einzige vernünftige Alternative für Deutschland der Sozialismus. Weder die AfD noch andere Parteien setzten sich für das Wohl der Arbeiter ein. Wer das Wahlprogramm der AfD gelesen hat, entlarvt die AfD als das was sie ist, eine Partei der Bourgeoisie. Darüber hinaus wird die AfD nichts von dem umsetzen, was viele hier glauben. Für uns Kommunisten zählen jedoch nicht die Interessen der Kapitalisten, für uns zählen nur die Interessen der Werktätigen.

Das Problem was ihr habt...zu meinen ein System das ein paar Prozent Rendite nimmt sei gegenüber einem System das 10 - 60 % verschwendet im Schlendrian effizienter.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 09:41
Das die AfD überhaupt 15% bekommt ist traurig.

Viel zu wenig. Es müssten alle CDU stimmen sein.

Ich würde sofort Adenauers Politik ohne Migration nehmen.

Der Kommentator
30.08.2016, 09:42
"Diese linksradikalen Krawallmacher" z.B. Antifa sind rotgefärbte Liberalextremisten! Ja, die Merkeljugend hat mit Kollektivismus nix zu tun. Das ist das Bemerkenswerte an Liberalextremisten, sie sind so frei, sich für die Falschen auszugeben.

Diese Krawallmacher arbeiten für Geld und nicht für eine politische Ideologie.

-jmw-
30.08.2016, 09:42
Vernünftig bedeutet, dass Entscheidungen zum Wohle des Volkes getroffen werden.
D.h. eine Entscheidung, unter der der A leidet, die aber dem B, C und D nützt, soll für den A "vernünftig" sein?

Der Kommentator
30.08.2016, 09:43
Warum?

Lesen Sie sich das Parteiprogramm der AfD durch.

KatII
30.08.2016, 09:43
Diese Krawallmacher arbeiten für Geld und nicht für eine politische Ideologie.
Geld ist der Hauptantrieb der Liberalextremisten.

Der Kommentator
30.08.2016, 09:43
Viel zu wenig. Es müssten alle CDU stimmen sein.

Ich würde sofort Adenauers Politik ohne Migration nehmen.

Und uns Kommunisten verfolgen?

Der Kommentator
30.08.2016, 09:44
D.h. eine Entscheidung, unter der der A leidet, die aber dem B, C und D nützt, soll für den A "vernünftig" sein?

In der Tat. Ein glückliches Volk ist ein Volk, welches treu zur Staatsführung steht.

Der Kommentator
30.08.2016, 09:45
Geld ist der Hauptantrieb der Liberalextremisten.

So ist es, die würden auch ihrer eignen Großmutter verkaufen.

mick31
30.08.2016, 09:46
Wie ich es bereits geschrieben habe, ist die einzige vernünftige Alternative für Deutschland der Sozialismus. Weder die AfD noch andere Parteien setzten sich für das Wohl der Arbeiter ein. Wer das Wahlprogramm der AfD gelesen hat, entlarvt die AfD als das was sie ist, eine Partei der Bourgeoisie. Darüber hinaus wird die AfD nichts von dem umsetzen, was viele hier glauben. Für uns Kommunisten zählen jedoch nicht die Interessen der Kapitalisten, für uns zählen nur die Interessen der Werktätigen.

Schon mal selber was gearbeitet, du Vollpfosten?

Dr Mittendrin
30.08.2016, 09:47
Und uns Kommunisten verfolgen?

Die Antifa gehört verfolgt. Deine hinterfotzige Dämonisierung kannst lassen.

-jmw-
30.08.2016, 09:47
Das die AfD überhaupt 15% bekommt ist traurig.
Die AfD hatte auch schon über 50 Prozent. Damals hiess sie noch CDU.

Zirrus
30.08.2016, 09:47
Die AfD ist sicherlich keine soziale Arbeiterpartei, aber mit der AfD wird es möglich sein, diese verkrusteten Altparteien zu dezimieren und somit den Weg frei zu machen, für neue und alternative Vereinigungen.
Der Sozialismus hat genauso versagt, wie der Kommunismus. Wer es nicht glauben will, der muss sich nur die Länder ansehen, in denen noch real der Kommunismus (China) und Sozialismus (Venezuela, Simbabwe etc.) haust. Das Leben der Menschen in solchen Staaten ist in der Regel mühseliger und schlechter und über die Gerechtigkeit in diesen Staaten braucht man erst gar nicht anfangen zu reden, denn die ist miserabel oder überhaupt nicht vorhanden.
Politische Systeme die darauf beruhen, dass sie Güter, gleich welcher Art, einfach verteilen, ohne drauf zu achten, ob der Empfänger diese Zuwendung auch wirklich verdient hat, werden immer ungerecht sein und versagen.
Menschen haben nun einmal auch negative Eigenschaften wie Faulheit, Bequemlichkeit, Selbstsucht, Neid und Missgunst und viele andere nicht nette Charakterzüge. Die negativen Eigenschaften bei den Menschen lassen sich nicht einfach wegdiskutieren. Deshalb ist es notwendig, wenn man möchte, dass ein Wirtschaftssystem funktioniert, ein „Belohnungssysten“ zu installieren, das den Fleißigen belohnt und den Faulen bestraft. Das kapitalistische System ist hierbei das effizienteste, aber nicht zwangsläufig das beste.
Die mir bekannte beste Wirtschaftsform ist die soziale Marktwirtschaft, weil sie den Einzelnen fordert und soziale Härten, wenn es sein muss, abmildert.
Natürlich kann auch die soziale Marktwirtschaft missbraucht werden, wie wir es in der BRD gerade erleben, indem Politiker durchs Land tingeln und große soziale Versprechungen machen, damit sie wieder gewählt werden.

-jmw-
30.08.2016, 09:48
In der Tat. Ein glückliches Volk ist ein Volk, welches treu zur Staatsführung steht.
Da ist keine Antwort auf meine Frage! Sie lautete: Warum soll es für den A "vernünftig" sein, vermeidbar zu leiden?

Dr Mittendrin
30.08.2016, 09:49
So ist es, die würden auch ihrer eignen Großmutter verkaufen.

Hab eine russiche Freundin. Einstellung sozialistisch.

Erzählte mir, die Oma wurde eingeknastet wegen Spekulation weil sie gestrickte Wollmützen verkaufte.

Euer dreckiges System.

Der Kommentator
30.08.2016, 09:50
Schon mal selber was gearbeitet, du Vollpfosten?

Der Aufbau des Sozialismus und die Verbreitung unserer Chuch'e-Ideologie ist arbeit genug.

-jmw-
30.08.2016, 09:50
I.Ü. ist es gar nicht klar, warum man als Sozialist-Kommunist gegen die AfD sein sollte. Da CDU, SPD, Grüne usw. den Sozialismus nicht alsbald einführen wollen, könnte eine Umwälzung des Parteienwesens doch auch für Linke eine Chance bieten.

Der Kommentator
30.08.2016, 09:51
Die Antifa gehört verfolgt. Deine hinterrfotzige Dämonisierung kannst lassen.

Keine Dämonisierung, sondern eine einfache Frage. Mit der Antifa sind wir uns aber einig.

mick31
30.08.2016, 09:51
Der Aufbau des Sozialismus und die Verbreitung unserer Chuch'e-Ideologie ist arbeit genug.

Also doch, faule Sau noch nie gearbeitet, wohnt bei Mami.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 09:52
Die AfD ist sicherlich keine soziale Arbeiterpartei, aber mit der AfD wird es möglich sein, diese verkrusteten Altparteien zu dezimieren und somit den Weg frei zu machen, für neue und alternative Vereinigungen.


Sozial ist was Arbeit schafft. nicht auf dem Papier wohlwollende Gestze.



Der Sozialismus hat genauso versagt, wie der Kommunismus. Wer es nicht glauben will, der muss sich nur die Länder ansehen, in denen noch real der Kommunismus (China) und Sozialismus (Venezuela, Simbabwe etc.) haust. Das Leben der Menschen in solchen Staaten ist in der Regel mühseliger und schlechter und über die Gerechtigkeit in diesen Staaten braucht man erst gar nicht anfangen zu reden, denn die ist miserabel oder überhaupt nicht vorhanden.
Politische Systeme die darauf beruhen, dass sie Güter, gleich welcher Art, einfach verteilen, ohne drauf zu achten, ob der Empfänger diese Zuwendung auch wirklich verdient hat, werden immer ungerecht sein und versagen.
Menschen haben nun einmal auch negative Eigenschaften wie Faulheit, Bequemlichkeit, Selbstsucht, Neid und Missgunst und viele andere nicht nette Charakterzüge. Die negativen Eigenschaften bei den Menschen lassen sich nicht einfach wegdiskutieren. Deshalb ist es notwendig, wenn man möchte, dass ein Wirtschaftssystem funktioniert, ein „Belohnungssysten“ zu installieren, das den Fleißigen belohnt und den Faulen bestraft. Das kapitalistische System ist hierbei das effizienteste, aber nicht zwangsläufig das beste.
Die mir bekannte beste Wirtschaftsform ist die soziale Marktwirtschaft, weil sie den Einzelnen fordert und soziale Härten, wenn es sein muss, abmildert.
Natürlich kann auch die soziale Marktwirtschaft missbraucht werden, wie wir es in der BRD gerade erleben, indem Politiker durchs Land tingeln und große soziale Versprechungen machen, damit sie wieder gewählt werden.

Diese sozialen Versprechungen werden auf immer weniger Vollzeitjobs aufgelastet. Wie soll das gehen ???

Dr Mittendrin
30.08.2016, 09:53
Keine Dämonisierung, sondern eine einfache Frage. Mit der Antifa sind wir uns aber einig.

Wo hat Adenauer Kommunisten verfolgt ? KPD ?

Elbegeist
30.08.2016, 09:53
Vernünftig bedeutet, dass Entscheidungen zum Wohle des Volkes getroffen werden.

Von wem werden die Entscheidungen getroffen?

Elbegeist :?

Der Kommentator
30.08.2016, 09:54
Hab eine russiche Freundin. Einstellung sozialistisch.

Erzählte mir, die Oma wurde eingeknastet wegen Spekulation weil sie gestrickte Wollmützen verkaufte.

Euer dreckiges System.

Im jedem Staat kommt unrecht vor. Wieviele Genossen mussten unter Adenauer leiden? Bekamen Berufsverbot weil sie Kommunisten waren?

Tutsi
30.08.2016, 09:54
Wie ich es bereits geschrieben habe, ist die einzige vernünftige Alternative für Deutschland der Sozialismus. Weder die AfD noch andere Parteien setzten sich für das Wohl der Arbeiter ein. Wer das Wahlprogramm der AfD gelesen hat, entlarvt die AfD als das was sie ist, eine Partei der Bourgeoisie. Darüber hinaus wird die AfD nichts von dem umsetzen, was viele hier glauben. Für uns Kommunisten zählen jedoch nicht die Interessen der Kapitalisten, für uns zählen nur die Interessen der Werktätigen.

Schon eigenartig, wie das mit den Interviews im DLF zusammen fällt:

http://www.deutschlandfunk.de/vierte-amtszeit-fuer-merkel-sie-schafft-das-und-wir.694.de.html?dram:article_id=364357


Büüsker: Jetzt steuern wir aber gerade direkt auf die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern zu, wo die AfD sehr gute Umfragewerte hat. Was, wenn die CDU hier abgestraft wird?
Lamers: Wissen Sie, Mecklenburg-Vorpommern ist nicht Deutschland, um das mal deutlich zu sagen. Dass in den neuen Bundesländern ohnehin eine sehr viel größere Affinität zu Pegida und AfD bestehen, ist bekannt aus Gründen, die ja auch leicht darzustellen sind. Das ist das Problem der Ungleichzeitigkeit in unserem eigenen Lande, auch zwischen den westlichen und östlichen Mitgliedern der Europäischen Union. Das wird eine Zeit lang noch anhalten, aber das darf man auch nicht überbewerten. Und im Übrigen: Wenn es darauf ankommt, werden sich die Leute schon noch überlegen, ob sie AfD wählen. Sie wissen ja dann ganz genau, dass das nur ein Protest ist und nichts Wirkliches bewegt und verändert. Das wird sich zeigen, da bin ich gar nicht pessimistisch.
"Das Engagement der vielen Menschen in der Flüchtlingsfrage hält an"Büüsker: Herr Lamers, mit Blick auf die kommende Bundestagswahl, lassen Sie uns doch Merkels berühmten Satz "Wir schaffen das!" mal kurz umdrehen. Schafft Angela Merkel das?
Lamers: Ja, beides ist richtig. Sie schafft das und wir schaffen das. Und deswegen glaube ich auch, dass sie die richtige Kanzlerkandidatin sein wird. Wenn Sie die Entwicklung sich ansehen, dann geht es doch aufwärts. Die Schwierigkeiten, die es gab, die waren wirklich gewissermaßen naturgegeben. Das Problem lag ja weniger in der großen Zahl, sondern in der Plötzlichkeit, mit der die Menschen kamen. Darauf waren wir in der Tat nicht vorbereitet. Das dauert seine Zeit, bis die notwendigen Maßnahmen ergriffen sind. Aber jetzt wird es immer besser. Und ich füge übrigens hinzu: Das Engagement der vielen Menschen in der Flüchtlingsfrage, das hält ja an. Es professionalisiert sich, wie die Bertelsmann-Stiftung festgestellt hat. Also ich sehe gar keinen Grund, weshalb die Dinge sich negativ entwickeln sollten, sondern ich sehe klare Anzeichen dafür, dass sie sich immer besser entwickeln.

Ich habe überlegt, ob ich mich verlesen hatte oder ob dieser Politiker wirklich dieser Meinung ist, daß Frau Merkel 70 % an Unterstützung von ihrer eigenen Partei und dem Volk hat oder ob sie wirklich nicht die Stimmung im Volk kennen oder ob sie - die Partei wirklich so arm dran ist, keine Alternative zu haben.

http://www.deutschlandfunk.de/meinungsforscher-klaus-peter-schoeppner-ploetzlich-steht.694.de.html?dram:article_id=364412


Daniel Heinrich: Am Telefon bin ich verbunden mit Klaus-Peter Schöppner, jahrelang Chef von Emnid, nun Geschäftsführer des Meinungsforschungsinstituts MenteFactum. Herr Schöppner, gibt es eigentlich eine Alternative zu Angela Merkel?
Klaus-Peter Schöppner: Nein. Es gibt weder in der CDU, noch in sozusagen als Kanzlerkandidat bei den konkurrierenden Parteien eine Alternative. Wir haben ja heute gesehen, dass sämtliche wichtige Personen innerhalb der CDU hinter ihr stehen. Wir haben gesehen, dass die SPD im Prinzip keine Alternative hat. Die Einzige wäre möglicherweise der CSU-Kandidat Horst Seehofer, aber das ist schon etwas weit gedacht.
Heinrich: Wie hoch wären denn die Zustimmungsraten für Frau Merkel, wenn es diese "Flüchtlingskrise" nicht gegeben hätte?
"Sie hat sozusagen ihren wichtigsten Bestimmungspunkt verloren"Heinrich: Lassen Sie uns mal nach Berlin blicken. Die Berliner Erklärung haben die Unions-Innenminister verabschiedet. Das Burkaverbot war dort das Schlagwort. Nach Jahren der Sozialdemokratisierung, ist das die AfDisierung der Union?
Schöppner: Na, das ist schon ein bisschen weit hergeholt. Aber es ist natürlich auffällig, dass sich Angela Merkel in diesen Streitpunkten überall zurückhält. Es ist nicht ganz zu verstehen, wieso sie zum Beispiel vor einem Jahr die Grenzen geöffnet hat und relativ wenig reagiert hat, als die Flüchtlinge sich vor Mazedonien in Griechenland wiederfanden. Das Problem was sie hat, ist, dass sie nicht aktiv an der Flüchtlingskrise beteiligt ist, sondern das verlagert ist und andere wie zum Beispiel die Türken dafür zuständig sind. Im Schlepptau gibt es natürlich andere Politiker, die jetzt hier reüssieren, andere politische Strategien, die natürlich greifen müssen, weil die Konkurrenz so groß ist und weil sie natürlich merkt und weil die CDU merkt, dass in vielen Bereichen ein weiter Teil der Bevölkerung nicht mehr hinter ihr steht. Aber eine AfDisierung, das ist mir ein bisschen weit gesprochen.

Soweit von seiten der Meinungsforscher - AfD bleibt Alternative - im Ernstfall wählen die Bürger wieder die Alt-Parteien ?????

http://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html

Ist die Meinung aller Medienmacher und Politiker und Meinungsforscher oder anderer in der Partei agierenden Wissenschaftler ?

Der Kommentator
30.08.2016, 09:54
Von wem werden die Entscheidungen getroffen?

Elbegeist :?

Von einem kollektiven Politbüro.

Der Kommentator
30.08.2016, 09:55
Wo hat Adenauer Kommunisten verfolgt ? KPD ?

Sie haben es erfasst.

Elbegeist
30.08.2016, 09:58
Von einem kollektiven Politbüro.

...........und von wem ist dieses Politbüro legitimiert eine solche Machtfülle zu erhalten bzw. auszuüben?

Elbegeist :?

Der Kommentator
30.08.2016, 10:00
...........und von wem ist dieses Politbüro legitimiert eine solche Machtfülle zu erhalten bzw. auszuüben?

Elbegeist :?

Vom Volke natürlich, die wie in der DDR die Möglichkeit haben, Abgeordnete für die Volkskammer zu wählen.

marion
30.08.2016, 10:02
Zumindest wird uns die AfD den Islam vom Hals halten - oder es jedenfalls versuchen. Jeder Türke in Deutschland ist ein Türke zuviel!
Und was den Sozialismus betrifft; den Echten: Die Menschen sind noch nicht reif dafür.
Erst Recht nicht, kann man den Sozialismus mit Gewalt in die Gehirne der Menschen treiben; man kann sie nicht zwingen dazu, etwas zu tun, was gegen ihr Naturell ist! - das muss von alleine kommen. Der Weg vom ICH zum WIR ist noch lang.
#
Solange Gier, Neid, Hass, Nepp, Egoismus und Ellenbogen noch Maß aller Dinge sind - hat diese Gesellschaftsform keine Chance!

Das war schlicht der Grund, warum die sozialistischen Staaten untergingen.:auro:

rötung durch mich
:gp:grün geht grad nich , das wollen die ewigen Sozialisten aber nicht begreifen :( die Sowjets haben in den 20ern im letzten Jhd. versucht den neuen Menschen zu züchten und sind glorreich gescheitert :haha:

Affenpriester
30.08.2016, 10:03
Vom Volke natürlich, die wie in der DDR die Möglichkeit haben, Abgeordnete für die Volkskammer zu wählen.

DDR? Die Wahlen waren eine Farce.

Der Kommentator
30.08.2016, 10:04
rötung durch mich
:gp:grün geht grad nich , das wollen die ewigen Sozialisten aber nicht begreifen :( die Sowjets haben in den 20ern im letzten Jhd. versucht den neuen Menschen zu züchten und sind glorreich gescheitert :haha:

Diesmal machen wir Kommunisten diesen Fehler nicht. Wir werden weiter kämpfen gegen die Bourgeoisie. Nach der Losung von Karl Liebknechts, der Feind steht im eignen Land.

Flüchtling
30.08.2016, 10:06
Ein System wird legitimiert allein schon dadurch, dass zu "Wahlen" gegangen wird, die ein System offeriert.

Der Kommentator
30.08.2016, 10:06
DDR? Die Wahlen waren eine Farce.

89 haben einige Funktionäre die absurde Idee gehabt, 7% drauflegen müssen. Völlig unnötig bei 90% die ehrlich waren.

Elbegeist
30.08.2016, 10:12
Vom Volke natürlich, die wie in der DDR die Möglichkeit haben, Abgeordnete für die Volkskammer zu wählen.

Ein Politbüro ist ein Parteigremium und die Volkskammer war ein Parlament mit Abgeordneten verschiedener Parteien und Massenorganisationen!
Mitglieder des Politbüros wurden laut Parteistatut vom ZK vorgeschlagen und nur von Parteimitgliedern gewählt. Die Beziehungen des Politbüros
zur Basis war mehr als mangelhaft und von fehlerhaften Entscheidungen geprägt!

Elbegeist :?

Bestmann
30.08.2016, 10:15
Diesmal machen wir Kommunisten diesen Fehler nicht. Wir werden weiter kämpfen gegen die Bourgeoisie. Nach der Losung von Karl Liebknechts, der Feind steht im eignen Land.

Kennst Du die Zahlen der Kommunisten in Deutschland ?

Das sind weniger als Politiker/Parteien ,die unter Sonstige laufen !

Betrachte die Grünen ,deren Politiker fast alle aus den EX DKP und ähnlichen Klüngel Vereinen kommen ,
die sich Heute verleugnen lassen ,aus Scham oder Einsicht ist nicht geklärt .

Und was die SED-PDS-Die Linke betrifft ,die noch eine Handvoll Kommunisten beherbergt, ist keine Gefährdung
zu erwarten .
Du kämpfst also völlig um sonst !

Gruß Bestmann

marion
30.08.2016, 10:18
Diesmal machen wir Kommunisten diesen Fehler nicht. Wir werden weiter kämpfen gegen die Bourgeoisie. Nach der Losung von Karl Liebknechts, der Feind steht im eignen Land.

dein Gesabbel nimmt niemand mehr ernst, erst recht nicht die Ossis :haha: die den Versuch schon mal erlebt haben. Wie willst du denn nun den Menschen die schlechten Eigenschaften austreiben? GULAG, fliegendes Blei? Auf der Prager bei uns steht auch ein Kommunist, der in der Richtung wie du unterwegs ist, meine Frage hat er mir bis heute nicht plausibel beantworten können. In verschiedenen Beziehungen hat der ja ganz gesunde Ansichten, da halt ich gerne mal für einen Schwatz an

um Antwort wird gebeten

Der Kommentator
30.08.2016, 10:18
Ein Politbüro ist ein Parteigremium und die Volkskammer war ein Parlament mit Abgeordneten verschiedener Parteien und Massenorganisationen!
Mitglieder des Politbüros wurden laut Parteistatut vom ZK vorgeschlagen und nur von Parteimitgliedern gewählt. Die Beziehungen des Politbüros
zur Basis war mehr als mangelhaft und von fehlerhaften Entscheidungen geprägt!

Elbegeist :?

Dieser Fehler wird uns nicht nochmal passieren. Das Volk muss uns nur ihren Vertrauen schenken.

Der Kommentator
30.08.2016, 10:20
Kennst Du die Zahlen der Kommunisten in Deutschland ?

Das sind weniger als Politiker/Parteien ,die unter Sonstige laufen !

Betrachte die Grünen ,deren Politiker fast alle aus den EX DKP und ähnlichen Klüngel Vereinen kommen ,
die sich Heute verleugnen lassen ,aus Scham oder Einsicht ist nicht geklärt .

Und was die SED-PDS-Die Linke betrifft ,die noch eine Handvoll Kommunisten beherbergt, ist keine Gefährdung
zu erwarten .
Du kämpfst also völlig um sonst !

Gruß Bestmann

Wir sind gewiss noch nicht die Mehrheit.

Bestmann
30.08.2016, 10:21
Dieser Fehler wird uns nicht nochmal passieren. Das Volk muss uns nur ihren Vertrauen schenken.

Und wie sollte das aussehen -das Vertrauen ?

Chronos
30.08.2016, 10:24
Das die AfD überhaupt 15% bekommt ist traurig.
Traurig ist allerhöchstens, dass solche vorgestrigen Spinner wie du immer noch nicht kapieren wollen, dass uns nur noch die AfD davor bewahren kann, zu einem der anderen vielen Armenhäuser der Welt zu werden.

Ich wusste schon immer, dass ihr Sozialisten einen satten Dachschaden habt. All die daneben gegangenen Experimente mit eurer Geisteskrankheit sprechen eine eindeutige Sprache, dass der Sozialismus-Blödsinn nicht funktionieren kann.

Der Kommentator
30.08.2016, 10:26
dein Gesabbel nimmt niemand mehr ernst, erst recht nicht die Ossis :haha: die den Versuch schon mal erlebt haben. Wie willst du denn nun den Menschen die schlechten Eigenschaften austreiben? GULAG, fliegendes Blei? Auf der Prager bei uns steht auch ein Kommunist, der in der Richtung wie du unterwegs ist, meine Frage hat er mir bis heute nicht plausibel beantworten können. In verschiedenen Beziehungen hat der ja ganz gesunde Ansichten, da halt ich gerne mal für einen Schwatz an

um Antwort wird gebeten

Die Menschen werden schon erkennen, dass es ihnen im Sozialismus besser geht. Dafür ist keine Gewalt notwendig.

Bestmann
30.08.2016, 10:27
Wir sind gewiss noch nicht die Mehrheit.

Ich vermute ,das die Kommunisten nie wieder eine Mehrheit erlangen werden ,
dafür waren die Gräber /Massengräber der Kommunisten einfach zu gut gefüllt .
Bedenke die Opfer von Mao -oder die von Stalin ,oder um in Deutschland zu bleiben
1200 Mauer/Grenz Tote -die heimlich still und leise Verscharrten nicht mitgerechnet .
Gruß Bestmann

Der Kommentator
30.08.2016, 10:27
Und wie sollte das aussehen -das Vertrauen ?

In dem sie uns wählen.

Der Kommentator
30.08.2016, 10:28
Ich vermute ,das die Kommunisten nie wieder eine Mehrheit erlangen werden ,
dafür waren die Gräber /Massengräber der Kommunisten einfach zu gut gefüllt .
Bedenke die Opfer von Mao -oder die von Stalin ,oder um in Deutschland zu bleiben
1200 Mauer/Grenz Tote -die heimlich still und leise Verscharrten nicht mitgerechnet .
Gruß Bestmann

Wie viele Angehörige der Grenztruppen wurden ermordet? Die werden gerne vergessen.

Der Kommentator
30.08.2016, 10:30
Traurig ist allerhöchstens, dass solche vorgestrigen Spinner wie du immer noch nicht kapieren wollen, dass uns nur noch die AfD davor bewahren kann, zu einem der anderen vielen Armenhäuser der Welt zu werden.

Ich wusste schon immer, dass ihr Sozialisten einen satten Dachschaden habt. All die daneben gegangenen Experimente mit eurer Geisteskrankheit sprechen eine eindeutige Sprache, dass der Sozialismus-Blödsinn nicht funktionieren kann.

Die meisten AfD Anhänger sind von vorgestern in ihrem politischen denken.

Bestmann
30.08.2016, 10:32
Wie viele Angehörige der Grenztruppen wurden ermordet? Die werden gerne vergessen.

Nein die Toten der Grenztruppen werden mit gezählt (Mauer/Grenztote )
Die Allermeisten der Toten Grenzer/NVA wurden von ihren Kameraden in Notwehr getötet ,beim Fluchtversuch -----


Doppelmord im Niemandsland? -Republikflucht mit Folgen - Forum DDR ... (http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?encp=ld%3d20160830%26app%3d1%26c %3dxacti.7.inboxg.msac.row%26s%3dxacti7inboxgmsacr ow%26rc%3dxacti.7.inboxg.msac.row%26dc%3d%26euip%3 d84.148.162.136%26pvaid%3d729fd4d6e6384480b650d7e7 afb03ace%26dt%3dDesktop%26fct.uid%3de244d06a673649 b4bf3c2ddd4505aceb%26en%3d6oz3H%252fpOxdB5GGUn5t8y ohJKzDZrCttrwauMh7mqb6BAqmwMer%252fTrAwcy6C5WNAfs% 252fw27fLKe7%252bCIJVVM6pLNw%253d%253d%26ru%3dhttp %253a%252f%252fwww.forum-ddr-grenze.de%252ft7942f47-Doppelmord-im-Niemandsland-Republikflucht-mit-Folgen.html%26ap%3d2%26coi%3d369128%26npp%3d2%26p% 3d0%26pp%3d0%26mid%3d9%26ep%3d2%26du%3dhttp%253a%2 52f%252fwww.forum-ddr-grenze.de%252ft7942f47-Doppelmord-im-Niemandsland-Republikflucht-mit-Folgen.html%26pct%3dhttp%253a%252f%252fwww2.inbox. com%252fcsr_cb.aspx%253ftoken%253dBzXQKJ4IFWzGAQqR G9b5JVUxG1i8x_KaVPixwNk3Nq4-Ty-fBC5OM6thOuWrEsR8ggZuhsTM0sNarzjGu3D_rsIYUgykM8kC7 SExPv0J9oDLHBHu7Z8sphjtF6yOPOgu7F_GhwUenDf5Fr3xow5 xrRunCpGu0R5Hg1qL03h_Xcn_zi67zgIf3Hl6NOiGDo8-IOIjSrZ-JZ383CPB0CHWRmrOyPjgffVFdnrQQOKle5TUzF-F9ew3hQ4B8dNKmEQMCCYRRqC3z2bZDfpPUuY9w-naJNaqnA0dCcSc%2540%26hash%3dCAE5AC6E49962F6E8E98B 13BAD8C16EA&cop=main-title)

sunbeam
30.08.2016, 10:34
Lesen Sie sich das Parteiprogramm der AfD durch.

Geht es Dir um den Mindestlohn und die Anhebung des Renteneintrittsalters?

Chronos
30.08.2016, 10:35
Die Menschen werden schon erkennen, dass es ihnen im Sozialismus besser geht. Dafür ist keine Gewalt notwendig.
Die Menschen haben längst erkannt, dass es ihnen im Sozialismus beschissen geht. Deshalb haben sie diese Pest in einem runden Dutzend Länder mittlerweile auch abgeschafft.

Willst du hier wieder mit deiner bescheuerten Nordkorea-Propaganda anfangen? Haben dir seinerzeit die Argumente gegen diesen Schwachsinn denn immer noch nicht klargemacht, dass deine Propaganda-Verarscherei nicht mehr ernst genommen wird?

Chronos
30.08.2016, 10:38
Die meisten AfD Anhänger sind von vorgestern in ihrem politischen denken.
Wer hier nicht pampig, du kleiner nordkoreanischer Agitator!

So hell wie ihr Hinterwäldler von Kim's Gnaden sind die allermeisten AfD-Anhänger schon lange!

-jmw-
30.08.2016, 10:38
Die meisten AfD Anhänger sind von vorgestern in ihrem politischen denken.
Der Bezugspunkt vieler AfDler dürften die 80er sein. Die Chuche ist älter.
Ausserdem ist "heute ist es später als gestern" kein Argument für oder gegen etwas.

Affenpriester
30.08.2016, 10:40
Nein die Toten der Grenztruppen werden mit gezählt (Mauer/Grenztote )
Die Allermeisten der Toten Grenzer/NVA wurden von ihren Kameraden in Notwehr getötet ,beim Fluchtversuch -----


Doppelmord im Niemandsland? -Republikflucht mit Folgen - Forum DDR ... (http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?encp=ld%3d20160830%26app%3d1%26c %3dxacti.7.inboxg.msac.row%26s%3dxacti7inboxgmsacr ow%26rc%3dxacti.7.inboxg.msac.row%26dc%3d%26euip%3 d84.148.162.136%26pvaid%3d729fd4d6e6384480b650d7e7 afb03ace%26dt%3dDesktop%26fct.uid%3de244d06a673649 b4bf3c2ddd4505aceb%26en%3d6oz3H%252fpOxdB5GGUn5t8y ohJKzDZrCttrwauMh7mqb6BAqmwMer%252fTrAwcy6C5WNAfs% 252fw27fLKe7%252bCIJVVM6pLNw%253d%253d%26ru%3dhttp %253a%252f%252fwww.forum-ddr-grenze.de%252ft7942f47-Doppelmord-im-Niemandsland-Republikflucht-mit-Folgen.html%26ap%3d2%26coi%3d369128%26npp%3d2%26p% 3d0%26pp%3d0%26mid%3d9%26ep%3d2%26du%3dhttp%253a%2 52f%252fwww.forum-ddr-grenze.de%252ft7942f47-Doppelmord-im-Niemandsland-Republikflucht-mit-Folgen.html%26pct%3dhttp%253a%252f%252fwww2.inbox. com%252fcsr_cb.aspx%253ftoken%253dBzXQKJ4IFWzGAQqR G9b5JVUxG1i8x_KaVPixwNk3Nq4-Ty-fBC5OM6thOuWrEsR8ggZuhsTM0sNarzjGu3D_rsIYUgykM8kC7 SExPv0J9oDLHBHu7Z8sphjtF6yOPOgu7F_GhwUenDf5Fr3xow5 xrRunCpGu0R5Hg1qL03h_Xcn_zi67zgIf3Hl6NOiGDo8-IOIjSrZ-JZ383CPB0CHWRmrOyPjgffVFdnrQQOKle5TUzF-F9ew3hQ4B8dNKmEQMCCYRRqC3z2bZDfpPUuY9w-naJNaqnA0dCcSc%2540%26hash%3dCAE5AC6E49962F6E8E98B 13BAD8C16EA&cop=main-title)

Allein die Tatsache, dass ein Staat seine Bürger einsperren muss, beweist doch, wie unterlegen und armselig das System ist. Es hat keinerlei natürliche Berechtigung, denn wenn eine Nation nur dadurch zusammengehalten werden kann, indem Ausreißer erschossen werden, dann ist sie keine.

Bestmann
30.08.2016, 10:41
Allein die Tatsache, dass ein Staat seine Bürger einsperren muss, beweist doch, wie unterlegen und armselig das System ist. Es hat keinerlei natürliche Berechtigung, denn wenn eine Nation nur dadurch zusammengehalten werden kann, indem Ausreißer erschossen werden, dann ist sie keine.

:gp:

Der Kommentator
30.08.2016, 10:50
Wer hier nicht pampig, du kleiner nordkoreanischer Agitator!

So hell wie ihr Hinterwäldler von Kim's Gnaden sind die allermeisten AfD-Anhänger schon lange!

Haben Sie Beweise für Ihre Theorien?

Der Kommentator
30.08.2016, 10:51
Der Bezugspunkt vieler AfDler dürften die 80er sein. Die Chuche ist älter.
Ausserdem ist "heute ist es später als gestern" kein Argument für oder gegen etwas.

Und die Chuch'e-Ideologie ist tatsächlich die beste Ideologie der Welt.

Der Kommentator
30.08.2016, 10:52
Geht es Dir um den Mindestlohn und die Anhebung des Renteneintrittsalters?

Generell ist das Wahlprogramm der AfD ein Programm der Bourgeoisie.

Chronos
30.08.2016, 10:52
Haben Sie Beweise für Ihre Theorien?
Natürlich!

Alleine schon dein hiesiger Auftritt ist ein eindeutiger Beleg dafür, dass ihr Steinzeitkommunisten einen Dachschaden habt.

ABAS
30.08.2016, 10:52
Stranghinweis:


Der Weltsozialismus wird siegen!

http://www.politikforen.net/showthread.php?172801-Der-Weltsozialismus-wird-siegen!

frundsberg
30.08.2016, 10:53
Wie ich es bereits geschrieben habe, ist die einzige vernünftige Alternative für Deutschland der Sozialismus. Weder die AfD noch andere Parteien setzten sich für das Wohl der Arbeiter ein. Wer das Wahlprogramm der AfD gelesen hat, entlarvt die AfD als das was sie ist, eine Partei der Bourgeoisie. Darüber hinaus wird die AfD nichts von dem umsetzen, was viele hier glauben. Für uns Kommunisten zählen jedoch nicht die Interessen der Kapitalisten, für uns zählen nur die Interessen der Werktätigen.

Interessant. Kannst du uns das Wort Sozialismus von seiner Bedeutung her erklären?

Wie stehen die "Kommunisten" zur Agenda der Globalisten, die Völker aufzulösen?

Was sagen die Kommunisten zu Georg Soros Ideologie der "offenen Grenzen" bzw. der "offenen Gesellschaften"?

Das würde mich sehr interessieren.

sunbeam
30.08.2016, 10:54
Generell ist das Wahlprogramm der AfD ein Programm der Bourgeoisie.

Aha. Dem gegenüber ist für Dich welche Partei fortschrittlich und hat das Richtige in ihrem Programm?

Wolfger von Leginfeld
30.08.2016, 10:58
Generell ist das Wahlprogramm der AfD ein Programm der Bourgeoisie.

AfD ist die soziale Heimatpartei.

Kommunisten sind sie wohl nicht. Das stimmt.

Der Kommentator
30.08.2016, 10:59
Interessant. Kannst du uns das Wort Sozialismus von seiner Bedeutung her erklären?

Wie stehen die "Kommunisten" zur Agenda der Globalisten, die Völker aufzulösen?

Was sagen die Kommunisten zu Georg Soros Ideologie der "offenen Grenzen" bzw. der "offenen Gesellschaften"?

Das würde mich sehr interessieren.

Für mich bedeutet Sozialismus eine Herrschaft des Volkes und der Arbeiterklasse. Eine echte Herrschaft nicht wie die der Pseudodemokratie.

Wir Kommunisten sind für Völkerfreunschaft und den internationalen Austausch.

Eine Ideologie der offenen Grenzen lehne ich ab. Die Sicherung der Staatsgrenze ist Humanismus der Tat und kämpferischer Friedenswillen. Immerhin gibt es genug Menschen, die keinen Frieden wollen. Frei nach dem Motto, an unseren Grenzen bricht die Macht der Imperialisten.

Der Kommentator
30.08.2016, 11:00
Aha. Dem gegenüber ist für Dich welche Partei fortschrittlich und hat das Richtige in ihrem Programm?

Die DKP natürlich. Die Linke hat den Sozialismus verraten. Selbst mein Freund und Genosse Karl Eduard von Schnitzler war Mitglied der DKP.

Der Kommentator
30.08.2016, 11:01
Natürlich!

Alleine schon dein hiesiger Auftritt ist ein eindeutiger Beleg dafür, dass ihr Steinzeitkommunisten einen Dachschaden habt.

Nun, vermutlich nicht so schlimm wie eine Frau von Storch.

Affenpriester
30.08.2016, 11:01
Ich mag Kommunisten nicht.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 11:04
Haben Sie Beweise für Ihre Theorien?

DDR ist das kein Beweis ?

Dr Mittendrin
30.08.2016, 11:05
Ich mag Kommunisten nicht.

Ich mag soziale Marktwirtschaft, aber nicht zum sozialen Missbrauch und Trittbrettfahrerei von Drittweltmenschen.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 11:07
Stranghinweis:

Du hast den selben Dachschaden. Komisch man trifft solche Clowns nur in Foren.

Warum hat Robotron Chips vielfach teurer produziert als Japan ?

sunbeam
30.08.2016, 11:09
Die DKP natürlich. Die Linke hat den Sozialismus verraten. Selbst mein Freund und Genosse Karl Eduard von Schnitzler war Mitglied der DKP.

Mir fehlt die Kraft mich mit Dir zu streiten. Ich klinke mich jetzt aus, das ist mir jetzt zu blöd. Danke für Deine ehrlichen Antworten.

marion
30.08.2016, 11:10
Die DKP natürlich. Die Linke hat den Sozialismus verraten. Selbst mein Freund und Genosse Karl Eduard von Schnitzler war Mitglied der DKP.

der hat den Mist doch selber nicht geglaubt, den er jeden Montag abend verbreiten musste :haha::haha: das du ihn als deinen Freund bezeichnest, sagt alles :crazy::dftt::dftt::dftt::dftt::nordkorea::nordkor ea::nordkorea::nordkorea::nordkorea::nordkorea: ich klink mich dann hier aus

Tankred
30.08.2016, 11:12
Die DKP natürlich. Die Linke hat den Sozialismus verraten. Selbst mein Freund und Genosse Karl Eduard von Schnitzler war Mitglied der DKP.

Der "'Schwarze Kanal" hat Dir bestimmt seinerzeit die "Augen geöffnet" und Du konntest all den "Blendungen" des imperialistischen Westens widerstehen.
Jawoll, jeder jeden Tag mit guter Bilanz und die Partei hat recht! :D:crazy::fizeig:

Der Kommentator
30.08.2016, 11:12
DDR ist das kein Beweis ?

Die DDR stand an der Nahtstelle zweier Systeme. Das Hauptfeuer der Imperialisten war auf die DDR gerichtet, deshalb ist die DDR gescheitert.

Der Kommentator
30.08.2016, 11:13
der hat den Mist doch selber nicht geglaubt, den er jeden Montag abend verbreiten musste :haha::haha: das du ihn als deinen Freund bezeichnest, sagt alles :crazy::dftt::dftt::dftt::dftt::nordkorea::nordkor ea::nordkorea::nordkorea::nordkorea::nordkorea: ich klink mich dann hier aus

Ihnen gehen die Argumente aus? Natürlich hat Karl Eduard daran geglaubt. Ein Kommunist wie es nur noch wenige gibt.

ABAS
30.08.2016, 11:14
Du hast den selben Dachschaden. Komisch man trifft solche Clowns nur in Foren.

Warum hat Robotron Chips vielfach teurer produziert als Japan ?


Deine " Dagobert Duck " Mentalitaet ist eine kausal Negativfolge
der willfaehrigen Kollaboration mit Akteuren des internationalen
Finanz- und Wirtschaftsfaschismus.

Du haelst Dich fuer einen Profiteur des Kapitalismus dabei bist
nichts anderes als ein sklavisches Opfer, welches seine Seele an
den Kapitalismus verkauft hat, weil der Daemon der Gier ueber
die soziale Kompetenz einen Sieg errungen hat.

Mehr Geld zu haben heisst nicht ein besserer Menschen zu sein!

Der Tanz um das " Goldene Kalb des Kapitalismus " ermuedet
psychisch und physisch. Die tanzenden Akteure brennen in der
Seele und ihrer koeperlichen Gesundheit aus. Das was uebrig
bleibt sind menschliche " Zombies ", die Opfer des Kapitalismus.

Der Kommentator
30.08.2016, 11:14
Der "'Schwarze Kanal" hat Dir bestimmt seinerzeit die "Augen geöffnet" und Du konntest all den "Blendungen" des imperialistischen Westens widerstehen.
Jawoll, jeder jeden Tag mit guter Bilanz und die Partei hat recht! :D:crazy::fizeig:

Das deutsche Fernsehen und das deutsche Volk hat einen Schwarzen Kanal bitter nötig.

Wolfger von Leginfeld
30.08.2016, 11:18
Das deutsche Fernsehen und das deutsche Volk hat einen Schwarzen Kanal bitter nötig.

Dann gründe doch einen "Schwarzen Kanal". Mal schauen wie viele Zuseher du hast.

Tankred
30.08.2016, 11:18
Deine " Dagobert Duck " Mentalitaet ist eine kausal Negativfolge
der willfaehrigen Kollaboration mit Akteuren des internationalen
Finanz- und Wirtschaftsfaschismus.

Du haelst Dich fuer einen Profiteur des Kapitalismus dabei bist
nichts anderes als ein sklavische Opfer, welches seine Seele an
den Kapitalismus verkauft hat, weil der Daemon der Gier ueber
die soziale Kompetenz einen Sieg errungen hat.

Aber das sklavische Opfer kann einfach in den Supermarkt gehen und sich Bananen, Orangen oder auch ein gescheites Bier kaufen, dafür mussten sich die real existierenden Sozialisten schon mal an eine lange Schlange anstellen. Auch kann das "Opfer" irgendwann einmal oder mehrfach im Jahr nach Malle oder sonst wohin fliegen, wo ein Blauhemdträger in der DDR noch nicht mal eine Werbebroschüre zu Gesicht bekam. Nun wähle mal...

Chronos
30.08.2016, 11:18
Deine " Dagobert Duck " Mentalitaet ist eine kausal Negativfolge
der willfaehrigen Kollaboration mit Akteuren des internationalen
Finanz- und Wirtschaftsfaschismus.

Du haelst Dich fuer einen Profiteur des Kapitalismus dabei bist
nichts anderes als ein sklavisches Opfer, welches seine Seele an
den Kapitalismus verkauft hat, weil der Daemon der Gier ueber
die soziale Kompetenz einen Sieg errungen hat.

Mehr Geld zu haben heisst nicht ein besserer Menschen zu sein!

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif

Apropos sklavisches Opfer: Hast du schonmal die sklavischen Opfer des Sozialismus gesehen?

Der Kommentator
30.08.2016, 11:22
Dann gründe doch einen "Schwarzen Kanal". Mal schauen wie viele Zuseher du hast.

Das wäre eine gute Idee.

Der Kommentator
30.08.2016, 11:22
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif

Apropos sklavisches Opfer: Hast du schonmal die sklavischen Opfer des Sozialismus gesehen?

Nein, aus gutem Grund. So etwas gibt es bei uns Kommunisten nämlich nicht.

Chronos
30.08.2016, 11:25
Nein, aus gutem Grund. So etwas gibt es bei uns Kommunisten nämlich nicht.
Du hast dich im Strang geirrt. Der Witze-Strang ist nebenan.

ABAS
30.08.2016, 11:26
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif

Apropos sklavisches Opfer: Hast du schonmal die sklavischen Opfer des Sozialismus gesehen?

Du meist bestimmt konterrevolutionaere Subjekte. Das sind Opfer
die in einer gedeihlichen sozialistischen Gesellschaft zum Volkswohl
aus volkswichtiger Notwendigkeit erbracht werden muessen!

Juengste Beispiele sind die Verbote der im Tarnmantel von NGOs
in der Russischen Foederartion und VR China subversiv in Absicht
der Unterwanderung und Zersetzung agierenden Kraefte aus den
USA und anderen kapitalistischen Laendern.

Weder das Volk noch die Regierung in der Russischen Foederation
und der VR China lassen sich vom Westen " verscheissern " !

Frank
30.08.2016, 11:27
Das deutsche Fernsehen und das deutsche Volk hat einen Schwarzen Kanal bitter nötig.

Nein. Das deutsche Fernsehen ist der Schwarze Kanal.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 11:28
Die DDR stand an der Nahtstelle zweier Systeme. Das Hauptfeuer der Imperialisten war auf die DDR gerichtet, deshalb ist die DDR gescheitert.

Hahaha. Die DDR wiurde besonders gepampert am Ende von den Sowjets wegen Nahtstelle.
Den ganzen technische Wissenstand konnte man den Kapitalisten verdanken. Zeiss z B.


Warum hat Robotron Chips vielfach teurer produziert als Japan ?

Der Kommentator
30.08.2016, 11:28
Nein. Das deutsche Fernsehen ist der Schwarze Kanal.

Leider weit davon entfernt.

Frank
30.08.2016, 11:29
Leider weit davon entfernt.

Kennst Du den schwarzen Kanal noch? Bist Du Ossi?

Der Kommentator
30.08.2016, 11:30
Hahaha. Die DDR wiurde besonders gepampert am Ende von den Sowjets wegen Nahtstelle.
Den ganzen technische Wissenstand konnte man den Kapitalisten verdanken. Zeiss z B.


Warum hat Robotron Chips vielfach teurer produziert als Japan ?

Weil Qualität natürlich seinen Preis hat. Noch heute funktionieren Robotron-Produkte einwandfrei.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 11:31
Du meist bestimmt konterrevolutionaere Subjekte. Das sind Opfer
die in einer gedeihlichen sozialistischen Gesellschaft zum Volkswohl
aus volkswichtiger Notwendigkeit erbracht werden muessen!

Juengste Beispiele sind die Verbote der im Tarnmantel von NGOs
in der Russischen Foederartion und VR China subversiv in Absicht
der Unterwanderung und Zersetzung agierenden Kraefte aus den
USA und anderen kapitalistischen Laendern.

Weder das Volk noch die Regierung in der Russischen Foederation
und der VR China lassen sich vom Westen " verscheissern " !

Was du Vollpfosten immer mit Russland und China hast ?
Themenfremd.

Wolfger von Leginfeld
30.08.2016, 11:32
Das wäre eine gute Idee.

Vielleicht schaltet Kim Jong-Un sogar ein paar Werbeblöcke ins Programm ein.

Der Kommentator
30.08.2016, 11:33
Kennst Du den schwarzen Kanal noch? Bist Du Ossi?

Nein, ich bin kein Ossi. Natürlich kenne ich den Schwarzen Kanal. Eine sehr gute Sendung, die die Verbrechen des Kapitalismus schonungslos aufgezeigt hat.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 11:33
Weil Qualität natürlich seinen Preis hat. Noch heute funktionieren Robotron-Produkte einwandfrei.


leeeesssen...vielfach teurer

Weisst du dass die DDR nur 25 % der westdeutschen Wirtschaftsleistung hatte ( pro Kopf ) ? Bleibt genug über für den Werktätigen,glaub es.

Warum ist jetzt Russland 2. grösster Getreideexporteur ?
Früher Importeur.

Ich frag jetzt zum dritten mal.

Der Kommentator
30.08.2016, 11:33
Vielleicht schaltet Kim Jong-Un sogar ein paar Werbeblöcke ins Programm ein.Für die Stimme Koreas arbeiten zu dürfen, dass wäre eine besondere Ehre.

Chronos
30.08.2016, 11:34
Du meist bestimmt konterrevolutionaere Subjekte. Das sind Opfer
die in einer gedeihlichen sozialistischen Gesellschaft zum Volkswohl
aus volkswichtiger Notwendigkeit erbracht werden muessen!

Juengste Beispiele sind die Verbote der im Tarnmantel von NGOs
in der Russischen Foederartion und VR China subversiv in Absicht
der Unterwanderung und Zersaétzung agierenden Kraefte aus den
USA und anderen kapitalistischen Laendern.
Ach komm, verschone mich mit deinen Propaganda-Worthülsen.

Du klingst echt wie der kommunistische Bürgermeister Peppone aus den Don-Camillo-Filmen. Der hat auch immer solche geschwollenen Sprüche losgelassen, bis ihm der smarte Don Camillo dann den Zahn gezogen hat....

Pillefiz
30.08.2016, 11:34
Für die Stimme Koreas arbeiten zu dürfen, dass wäre eine besondere Ehre.

hör auf, hier wieder von Korea rumzuplärren, sonst hier ganz schnell zu

Der Kommentator
30.08.2016, 11:36
leeeesssen...vielfach teurer

Weisst du dass die DDR nur 25 % der westdeutschen Wirtschaftsleistung hatte ( pro Kopf ) ? Bleibt genug über für den Werktätigen,glaub es.

Warum ist jetzt Russland 2. grösster Getreideexporteur ?
Früher Importeur.

Ich frag jetzt zum dritten mal.

Weil nun auch die kapitalistischen Märkte für die Russische Föderation verfügbar sind.

Frank
30.08.2016, 11:37
Nein, ich bin kein Ossi. Natürlich kenne ich den Schwarzen Kanal. Eine sehr gute Sendung, die die Verbrechen des Kapitalismus schonungslos aufgezeigt hat.

Damit outest Du dich entweder als Kasper, oder als unwissend. In jedem Fall bist Du als Diskussionspartner wertlos. Schade.

Der Kommentator
30.08.2016, 11:37
hör auf, hier wieder von Korea rumzuplärren, sonst hier ganz schnell zu

Wenn Sie keine Diskussion moderieren können, bringen Sie bitte einen der dies kann. Bei allem Respekt natürlich.

Wolfger von Leginfeld
30.08.2016, 11:37
Für die Stimme Koreas arbeiten zu dürfen, dass wäre eine besondere Ehre.

Warst du schon persönlich in Pjöngjang und hast dich dort beim Ministerium für Propaganda, Agitation und Information beworben? Das wäre durchaus konsequent.

sunbeam
30.08.2016, 11:38
Wenn Sie keine Diskussion moderieren können, bringen Sie bitte einen der dies kann. Bei allem Respekt natürlich.

Wow......:dru:

Der Kommentator
30.08.2016, 11:38
Damit outest Du dich entweder als Kasper, oder als unwissend. In jedem Fall bist Du als Diskussionspartner wertlos. Schade.

Im Gegenteil, auf Argumente wird hier oft nicht eingegangen.

Der Kommentator
30.08.2016, 11:38
Warst du schon persönlich in Pjöngjang und hast dich dort beim Ministerium für Propaganda, Agitation und Information beworben? Das wäre durchaus konsequent.

Ich war in Pjöngjang aber beworben habe ich mich nicht.

Wolfger von Leginfeld
30.08.2016, 11:40
Ich war in Pjöngjang aber beworben habe ich mich nicht.

Und warum nicht? Die Türen stehen doch allen Genossen offen.

Du wirst doch nicht Fracksausen gehabt haben?

kotzfisch
30.08.2016, 11:41
Ich war in Pjöngjang aber beworben habe ich mich nicht.

Es erstaunt mich, dass Du Vollkoffer noch unter uns weilst.
Sozialismus in jeder Form hat versagt.
Punkt.
Deppen wie Du, ändern daran nichts.
Keine Ursache übrigens, dass Du Dich bedankst, dass ich noch so freundlich
zu Dir bin, was mich selbst verwundert.

Pillefiz
30.08.2016, 11:41
Wenn Sie keine Diskussion moderieren können, bringen Sie bitte einen der dies kann. Bei allem Respekt natürlich.

das war eine Moderation, eine klare Ansage an dich. Möchtest du das noch einmal in Blau?

Chronos
30.08.2016, 11:41
Nein, ich bin kein Ossi. Natürlich kenne ich den Schwarzen Kanal. Eine sehr gute Sendung, die die Verbrechen des Kapitalismus schonungslos aufgezeigt hat.
Sudel-Ede hat gelogen, dass sich die Balken bogen.

Ich habe einige Sendungen gesehen, die das Westfernsehen ausschnittweise, aber ungeschniten zeigte. Sudel-Ede hatte darin eine BRD beschrieben, die so wohl bloß in der Phantasie der Parteikader existierte.

Im Gegensatz zu den DDR-Bürgern konnten wir aber Sudel-Edes Lügen mit der Wirklichkeit um uns herum vergleichen und unmissverständlich sehen, welchen Stuss er verbreitete.

ABAS
30.08.2016, 11:42
Ich war in Pjöngjang aber beworben habe ich mich nicht.

Monetaere Vorteile sind nicht Alles. Ein gutes Gewissen zu haben
auf der richtigen Seite zu stehen und fuer das Gute zu kaempfen,
sind die groesste Auszeichnung fuer einen lauteren Genossen!

Die Verteilungsprobleme auf dieser Welt koennen nur durch Sieg
des Weltsozialismus erfolgreich geloest werden. Wir Sozialisten
haben daher nicht nur die Verantwortung sondern die Pflicht die
weltschaedliche, imperialistische, neokolonialistische US Bestie
samt kollaborierenden transatlantischen Vasallen im unbeugsamen
Kampf zu bezwingen damit der Weltsozialismus seinen verdienten
Sieg erringt.

Der Kommentator
30.08.2016, 11:43
das war eine Moderation, eine klare Ansage an dich. Möchtest du das noch einmal in Blau?

Sie wissen sicherlich was ich damit ausdrücken will. Ein politisches Forum sollte für alle politischen Ideologien offen sein.

Der Kommentator
30.08.2016, 11:44
Sudel-Ede hat gelogen, dass sich die Balken bogen.

Ich habe einige Sendungen gesehen, die das Westfernsehen ausschnittweise, aber ungeschniten zeigte. Sudel-Ede hatte darin eine BRD beschrieben, die so wohl bloß in der Phantasie der Parteikader existierte.

Im Gegensatz zu den DDR-Bürgern konnten wir aber Sudel-Edes Lügen mit der Wirklichkeit um uns herum vergleichen und unmissverständlich sehen, welchen Stuss er verbreitete.

Hat Karl Eduard wirklich gelogen? Nein, er hat die Wahrheit über die Natur des Kapitalismus offenlegt.

Pillefiz
30.08.2016, 11:44
Sie wissen sicherlich was ich damit ausdrücken will. Ein politisches Forum sollte für alle politischen Ideologien offen sein.

ist es. Aber nicht für Propaganda

Der Kommentator
30.08.2016, 11:45
Monetaere Vorteile sind nicht Alles. Ein gutes Gewissen zu haben
auf der richtigen Seite zu stehen und fuer das Gute zu kaempfen,
sind die groesste Auszeichnung fuer einen lauteren Genossen!

So ist es, ich bin erfreut einen Genossen hier zu haben.

Der Kommentator
30.08.2016, 11:45
Und warum nicht? Die Türen stehen doch allen Genossen offen.

Du wirst doch nicht Fracksausen gehabt haben?

Dies war aus diversen Gründen nicht möglich.

Der Kommentator
30.08.2016, 11:47
ist es. Aber nicht für Propaganda

Gut, dass verstehe ich. Aber haben Sie sich nie die Frage gestellt, ob deren Propaganda in Wirklichkeit die Wahrheit ist und unsere Wahrheit eigentlich Propaganda ist?

Chronos
30.08.2016, 11:47
Warst du schon persönlich in Pjöngjang und hast dich dort beim Ministerium für Propaganda, Agitation und Information beworben? Das wäre durchaus konsequent.

:D

So blöd sind nicht mal die Nordkoreaner, dass die eine solche Flachzange für derart lausige Agitprop bezahlen würden. Die leiden sowieso unter chronischem Devisenmangel und werden die paar Dollars, die sie irgendwo geschnorrt haben, sicher besser anlegen wollen.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 11:49
Hat Karl Eduard wirklich gelogen? Nein, er hat die Wahrheit über die Natur des Kapitalismus offenlegt.

Nein, Propaganda ist immer ein Weglassen von dem was die Ideologie beschmutzen könnte. Das war schwarzer Kanal.

Einseitig halt.

Heute ist es wieder so. Ideolgie = Multikulti + Internationalisierung.

Wolfger von Leginfeld
30.08.2016, 11:49
Dies war aus diversen Gründen nicht möglich.

Die wären?

Der Kommentator
30.08.2016, 11:49
:D

So blöd sind nicht mal die Nordkoreaner, dass die eine solche Flachzange für derart lausige Agitprop bezahlen würden. Die leiden sowieso unter chronischem Devisenmangel und werden die paar Dollars, die sie irgendwo geschnorrt haben, sicher besser anlegen wollen.

Ich hätte sogar Won genommen und vielleicht einen kleinen und kostenlosen Wunsch geäußert.

Affenpriester
30.08.2016, 11:50
So ist es, ich bin erfreut einen Genossen hier zu haben.

Pass auf seine sexuellen Vorlieben auf! ABAS ist schlimmer als eine rollige Katze ... der ist so pervers wie die Grünen.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 11:50
So ist es, ich bin erfreut einen Genossen hier zu haben.

Wie war das mit Kaesong ? Kapitalistische Insel, wie das ?

frundsberg
30.08.2016, 11:50
Für mich bedeutet Sozialismus eine Herrschaft des Volkes und der Arbeiterklasse. Eine echte Herrschaft nicht wie die der Pseudodemokratie.

Wir Kommunisten sind für Völkerfreunschaft und den internationalen Austausch.

Eine Ideologie der offenen Grenzen lehne ich ab. Die Sicherung der Staatsgrenze ist Humanismus der Tat und kämpferischer Friedenswillen. Immerhin gibt es genug Menschen, die keinen Frieden wollen. Frei nach dem Motto, an unseren Grenzen bricht die Macht der Imperialisten.

Danke. Warum bedeutet Sozialismus "Herrschaft der Arbeiterklasse"? Der Begriff selbst hat keinen Bezug zur Arbeiterklasse. Hältst du es nicht für "problematisch", wenn jeder sich unter einem Begriff etwas vorstellen kann, was ihn beliebt?

In einem Punkt hast du aber vollkommen recht, offen Grenzen, wie sie die Imperialisten um AfD/CSU/CDU/FDP/SPD/GRÜNEN/DIE LINKE/PIRATEN fordern, läuft konträr mit den Interessen des Arbeiters, der zwar Gäste, Besucher und Geschäftsleute billigt, aber eben keine Massenansiedlungspolitik der Reichen befürwortet.

Der Kommentator
30.08.2016, 11:50
Nein, Propaganda ist immer ein Weglassen von dem was die Ideologie beschmutzen könnte. DAs war schwarzer Kanal.

Heute ist es wieder so. Ideolgie = Multikulti + Internationalisierung.

Nun, heute wird doch viel mehr gelogen in den Medien. Die Flüchtlingskrise ist der beste Beweis.

kotzfisch
30.08.2016, 11:51
Sie wissen sicherlich was ich damit ausdrücken will. Ein politisches Forum sollte für alle politischen Ideologien offen sein.

Du bist kein Vertreter einer bloßen politischen Ideologie, sondern einer organisierten politischen Kriminalität.
Du bist einfach ein rot lackierter Nazi, sonst nichts.Deswegen hat Pillefiz völlig recht und Du Vollexperte bist
nahe an einer (verdienten) Sperre.

Chronos
30.08.2016, 11:51
Hat Karl Eduard wirklich gelogen? Nein, er hat die Wahrheit über die Natur des Kapitalismus offenlegt.
Einen Dreck hat Sudel-Ede offengelegt. Er hat unverschämte Lügen erzählt.

Er hat beispielsweise mal behauptet, die Arbeitslosigkeit läge in der BRD bei 30 %. In Wirklichkeit hatten wir (Anfang der Achtziger) quasi noch Vollbeschäftigung - einschließlich der damals tatsächlich noch arbeitenden Gastarbeiter.

Lüg hier den Leuten nicht die Hucke voll, oder möchtest du eine Art Sudel-Ede des HPF werden?

Der Kommentator
30.08.2016, 11:52
Die wären?

Dies war nicht in der Reise vorgesehen.

ABAS
30.08.2016, 11:53
Ach komm, verschone mich mit deinen Propaganda-Worthülsen.

Du klingst echt wie der kommunistische Bürgermeister Peppone aus den Don-Camillo-Filmen. Der hat auch immer solche geschwollenen Sprüche losgelassen, bis ihm der smarte Don Camillo dann den Zahn gezogen hat....

Verzweifelte Geistliche und verzweifelte Kapitalisten
neigen eben zu Gewaltausbruechen! Haha!

Der Kommentator
30.08.2016, 11:53
Du bist kein Vertreter einer bloßen politischen Ideologie, sondern einer organisierten politischen Kriminalität.
Du bist einfach ein rot lackierter Nazi, sonst nichts.Deswegen hat Pillefiz völlig recht und Du Vollexperte bist
nahe an einer (verdienten) Sperre.

Das haben Sie nicht zu entscheiden. Im Gegensatz zu Ihnen bin ich an einer sachlichen Diskussion interessiert.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 11:54
Nun, heute wird doch viel mehr gelogen in den Medien. Die Flüchtlingskrise ist der beste Beweis.

Ja ist Beweis. Es wird auch gelogen über Arbeitslosigkeit, weil der kleine Mann soll nicht merken, dass man Strassen nicht saniert, weil man Neger füttert.

Der Kommentator
30.08.2016, 11:55
Danke. Warum bedeutet Sozialismus "Herrschaft der Arbeiterklasse"? Der Begriff selbst hat keinen Bezug zur Arbeiterklasse. Hältst du es nicht für "problematisch", wenn jeder sich unter einem Begriff etwas vorstellen kann, was ihn beliebt?

In einem Punkt hast du aber vollkommen recht, offen Grenzen, wie sie die Imperialisten um AfD/CSU/CDU/FDP/SPD/GRÜNEN/DIE LINKE/PIRATEN fordern, läuft konträr mit den Interessen des Arbeiters, der zwar Gäste, Besucher und Geschäftsleute billigt, aber eben keine Massenansiedlungspolitik der Reichen befürwortet.

Im Gegenteil, der Sozialismus steht im Dienste des Volkes. Das Volk kann seine eigne Erklärung für den Begriff haben.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 11:55
Das haben Sie nicht zu entscheiden. Im Gegensatz zu Ihnen bin ich an einer sachlichen Diskussion interessiert.

Ne du bist total einseitig. Ich sage zu meiner Freundin ( Sozialistin) beide System sind zu kritisieren. Du bist ein eckelhafter Agitator. :kotz:

Wolfger von Leginfeld
30.08.2016, 11:56
Ich hätte sogar Won genommen und vielleicht einen kleinen und kostenlosen Wunsch geäußert.

Was heißt "sogar", was ist denn das für eine abwertende Sprache? Wenn das Kim Jong-Un wüsste...Auch noch kostenlose Wünsche fordern. Also ehrlich DAS geht zuweit.

Der Nordkoreanische Won sollte doch DIE Währung für einen Kommunisten sein. Er sollte prinzipiell alle seine Einnahmen sofortigst in Won anlegen, um die Volkrepublik Korea zu unterstützen.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 11:56
Im Gegenteil, der Sozialismus steht im Dienste des Volkes. Das Volk kann seine eigne Erklärung für den Begriff haben.


Dumme Theorie, nichts weiter.

Der Kommentator
30.08.2016, 11:56
Einen Dreck hat Sudel-Ede offengelegt. Er hat unverschämte Lügen erzählt.

Er hat beispielsweise mal behauptet, die Arbeitslosigkeit läge in der BRD bei 30 %. In Wirklichkeit hatten wir (Anfang der Achtziger) quasi noch Vollbeschäftigung - einschließlich der damals tatsächlich noch arbeitenden Gastarbeiter.

Lüg hier den Leuten nicht die Hucke voll, oder möchtest du eine Art Sudel-Ede des HPF werden?

Bitte beschmutzen Sie nicht das Erbe von einem guten Genossen wie Karl Eduard von Schnitzler.

Affenpriester
30.08.2016, 11:57
Gut, dass verstehe ich. Aber haben Sie sich nie die Frage gestellt, ob deren Propaganda in Wirklichkeit die Wahrheit ist und unsere Wahrheit eigentlich Propaganda ist?

Keine Wahrheit braucht Propaganda, denn Propaganda ist keine Wahrheit. "Wahrheit" ist ein Schlagwort von Lügnern.

Chronos
30.08.2016, 11:57
Bitte beschmutzen Sie nicht das Erbe von einem guten Genossen wie Karl Eduard von Schnitzler.

:lmaa:

Dr Mittendrin
30.08.2016, 11:57
Danke. Warum bedeutet Sozialismus "Herrschaft der Arbeiterklasse"? Der Begriff selbst hat keinen Bezug zur Arbeiterklasse. Hältst du es nicht für "problematisch", wenn jeder sich unter einem Begriff etwas vorstellen kann, was ihn beliebt?

In einem Punkt hast du aber vollkommen recht, offen Grenzen, wie sie die Imperialisten um AfD/CSU/CDU/FDP/SPD/GRÜNEN/DIE LINKE/PIRATEN fordern, läuft konträr mit den Interessen des Arbeiters, der zwar Gäste, Besucher und Geschäftsleute billigt, aber eben keine Massenansiedlungspolitik der Reichen befürwortet.

Ich zweifle welche Reichen das wollen. Auslandsreiche, Casinokapitalisten ( Soros ) ...eher. Du redest Blödsinn.

Der Kommentator
30.08.2016, 11:58
Dumme Theorie, nichts weiter.

Haben Sie Angst, dass man Ihre kleine Firma verstaatlichen könnte?

ABAS
30.08.2016, 11:59
So ist es, ich bin erfreut einen Genossen hier zu haben.

Es sind mehr Genossen hier als Du Dir vorstellst. Das Problem ist
das sie sich fuer (deutsch)nationalsozialistische Kameraden und
nicht fuer (europa)nationalsozialistische Genossen halten, weil Ihnen
die jahrzehntelange Gehirnwaesche der US Besatzer ueber Aufbau
der " Roten Gefahr " als Drohkulisse, den Verstand vernebelt hat.

Nationalsozialisten haben sich zu posttraumatisierten Angsthasen
entwickelt, weil sie nicht genau wissen was der Sozialismus ist
und sich in " stockkolmsyndromisierte Geiselbeziehungen " zu den
imperialistischen Besatzern (Geiselnehmern) aus den USA willfaehrig
ergeben!

Einige haben sich leider schlicht und einfach " kaufen " lassen und
sind Kollaborateure der US Finanz- und Wirtschaftsfaschisten.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 12:00
Haben Sie Angst, dass man Ihre kleine Firma verstaatlichen könnte?

Ach ,die kleinen Firmen bekamen kein Material usw....Festpreise die nicht reichten Personal zu zahlen uvm

du bist so scheissenblöd.

kotzfisch
30.08.2016, 12:00
Das haben Sie nicht zu entscheiden. Im Gegensatz zu Ihnen bin ich an einer sachlichen Diskussion interessiert.

Eine Diskussionüber Sozialismus ist Unsinn.
Wir könnten auch über den Nationalsozialismus für Deutschland diskutieren,denn Nationalsozialimsu ist NKoreas Ideologie.
Völliger Schwachsinn.

Wolfger von Leginfeld
30.08.2016, 12:00
Dies war nicht in der Reise vorgesehen.

Ausreden über Ausreden. Du hättest ja schon längst wieder ein Reise, diesmal mit deinen ureigensten Wunsch, Kim Jong-Un in Deutschland propagandistisch zu unterstützen, tätigen können. Du hättest doch nur in der Nordkoreanischen Botschaft deine Wünsche deponieren müssen, die dann an das Nordkoreanische Innenministerium weitergeleitet worden wären.

Der Empfang für dich in Pjöngjang würde sicherlich herzlichst ausfallen.



P.S: Hoffentlich hören wir dann noch was von dir.

Antisozialist
30.08.2016, 12:01
Wie ich es bereits geschrieben habe, ist die einzige vernünftige Alternative für Deutschland der Sozialismus. Weder die AfD noch andere Parteien setzten sich für das Wohl der Arbeiter ein. Wer das Wahlprogramm der AfD gelesen hat, entlarvt die AfD als das was sie ist, eine Partei der Bourgeoisie. Darüber hinaus wird die AfD nichts von dem umsetzen, was viele hier glauben. Für uns Kommunisten zählen jedoch nicht die Interessen der Kapitalisten, für uns zählen nur die Interessen der Werktätigen.

So eine Gras- und Baumrindediät würde mir sicher gut tun.

Affenpriester
30.08.2016, 12:02
Monetaere Vorteile sind nicht Alles. Ein gutes Gewissen zu haben
auf der richtigen Seite zu stehen und fuer das Gute zu kaempfen,
sind die groesste Auszeichnung fuer einen lauteren Genossen!

Die Verteilungsprobleme auf dieser Welt koennen nur durch Sieg
des Weltsozialismus erfolgreich geloest werden. Wir Sozialisten
haben daher nicht nur die Verantwortung sondern die Pflicht die
weltschaedliche, imperialistische, neokolonialistische US Bestie
samt kollaborierenden transatlantischen Vasallen im unbeugsamen
Kampf zu bezwingen damit der Weltsozialismus seinen verdienten
Sieg erringt.

Wer ein gutes Gewissen hat, ist kein guter Mensch und wer ein schlechtes Gewissen hat, ist kein schlechter Mensch. Gute Menschen haben ein schlechtes Gewissen, so funktioniert Moral eben.
Berufe dich lieber nicht auf sie, wenn du ein reines Gewissen hast! Du bist unbrauchbar ... .

Wolfger von Leginfeld
30.08.2016, 12:03
Es sind mehr Genossen hier als Du Dir vorstellst. Das Problem ist
das sie sich fuer (deutsch)nationalsozialistische " Kameraden " und
nicht fuer (europa)nationalsozialistische Genossen halten, weil Ihnen
die jahrzehntelange Gehirnwaesche der US Besatzer ueber Aufbau
der " Roten Gefahr " als Drohkulisse, den Verstand vernebelt hat.

Du willst ihn ja nur dazu verleiten, dass er sich höchstpersönlich in Pjöngjang bewirbt. :D

Der Kommentator
30.08.2016, 12:04
Es sind mehr Genossen hier als Du Dir vorstellst. Das Problem ist
das sie sich fuer (deutsch)nationalsozialistische " Kameraden " und
nicht fuer (europa)nationalsozialistische Genossen halten, weil Ihnen
die jahrzehntelange Gehirnwaesche der US Besatzer ueber Aufbau
der " Roten Gefahr " als Drohkulisse, den Verstand vernebelt hat.

Dann müssen wir den Menschen die Augen öffnen, für den Sozialismus, die einzige Alternative für die Menschen.

Der Kommentator
30.08.2016, 12:07
Ausreden über Ausreden. Du hättest ja schon längst wieder ein Reise, diesmal mit deinen ureigensten Wunsch, Kim Jong-Un in Deutschland propagandistisch zu unterstützen, tätigen können. Du hättest doch nur in der Nordkoreanischen Botschaft deine Wünsche deponieren müssen, die dann an das Nordkoreanische Innenministerium weitergeleitet worden wären.

Der Empfang für dich in Pjöngjang würde sicherlich herzlichst ausfallen.



P.S: Hoffentlich hören wir dann noch was von dir.

Ob man mich dort herzlich begrüßen würde? Bestimmt aber dies ist nicht möglich, zu mal es da Probleme privater Natur geben würde. Zudem ist der Aufbau des Sozialismus in Deutschland wichtiger.

Affenpriester
30.08.2016, 12:07
Du willst ihn ja nur dazu verleiten, dass er sich höchstpersönlich in Pjöngjang bewirbt. :D

ABAS hat sich nur ein paarmal zu oft von irgendeiner nordkoreanischen Dominanzgenossin verprügeln lassen, jetzt kniet er devot vor Rosa Luxemburg.

Der Kommentator
30.08.2016, 12:08
Ach ,die kleinen Firmen bekamen kein Material usw....Festpreise die nicht reichten Personal zu zahlen uvm

du bist so scheissenblöd.

Bei allem Respekt, wir Kommunisten müssen uns nicht vor Imperialisten wie Sie rechtfertigen.

Affenpriester
30.08.2016, 12:08
Dann müssen wir den Menschen die Augen öffnen, für den Sozialismus, die einzige Alternative für die Menschen.

Meine Augen sind offen, kommt mal runter!

Dr Mittendrin
30.08.2016, 12:10
Bei allem Respekt, wir Kommunisten müssen uns nicht vor Imperialisten wie Sie rechtfertigen.

Russen sind heute Kapitalisten. Warum Imperialisten ?

Mann hast du einen Dachschaden !
Die Sowjets waren Imperialisten.

Meine Getreidefrage ist noch offen.

Der Kommentator
30.08.2016, 12:11
Russen sind heute Kapitalisten. Warum Imperialisten ?

Mann hast du einen Dachschaden !
Die Sowjets waren Imperialisten.

Auch wenn Sie Ihrer fehlerhaften Aussagen ständig wiederholen werden sie dadurch nicht richtig. Die Sowjetunion war eine Festung der Völkerfreunschaft und Wellenbrecher gegen den Imperialismus.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 12:12
Ob man mich dort herzlich begrüßen würde? Bestimmt aber dies ist nicht möglich, zu mal es da Probleme privater Natur geben würde. Zudem ist der Aufbau des Sozialismus in Deutschland wichtiger.

Es wird eine Revolution geben, aber keine sozialistische.

ABAS
30.08.2016, 12:12
Wer ein gutes Gewissen hat, ist kein guter Mensch und wer ein schlechtes Gewissen hat, ist kein schlechter Mensch. Gute Menschen haben ein schlechtes Gewissen, so funktioniert Moral eben.
Berufe dich lieber nicht auf sie, wenn du ein reines Gewissen hast! Du bist unbrauchbar ... .

Es gibt noch einen abseitigen Weg in der " Gewissenslehre " auf den
sich Menschen durch die degenerativen Wirkungen des Kapitalismus
z.B. durch Drogen irrefuehren lassen. Dieser fatale Weg, truegerische
Weg fuehrt dazu kein Gewissen mehr zu haben.

Affenpriester
30.08.2016, 12:13
Russen sind heute Kapitalisten. Warum Imperialisten ?

Mann hast du einen Dachschaden !
Die Sowjets waren Imperialisten.

Meine Getreidefrage ist noch offen.

Wer von einem Weltsozialismus faselt, ist selbst Imperialist.

Der Kommentator
30.08.2016, 12:13
Meine Augen sind offen, kommt mal runter!

Jeder Mensch ist Herr über sein Schicksal. Es ist Ihrer Entscheidung.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 12:13
Auch wenn Sie Ihrer fehlerhaften Aussagen ständig wiederholen werden sie dadurch nicht richtig. Die Sowjetunion war eine Festung der Völkerfreunschaft und Wellenbrecher gegen den Imperialismus.

Ne im spanischen Bürgerkrieg versuchten die Sowjets schon ihre Ideologie zu installieren.

Lügner , dreckiger.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 12:14
Wer von einem Weltsozialismus faselt, ist selbst Imperialist.

jep

Der Kommentator
30.08.2016, 12:15
Ne im spanischen Bürgerkrieg versuchten die Sowjets schon ihre Ideologie zu installieren.

Lügner , dreckiger.

Ich habe diese Frage bereits beantwortet. Unsinn, wer lügt, dass sind Sie. Die Sowjetunion half den Genossen in Spanien, so wie Genossen aus vielen anderen Ländern.

Affenpriester
30.08.2016, 12:18
Es gibt noch einen abseitigen Weg in der " Gewissenslehre " auf den
sich Menschen durch die degenerativen Wirkungen des Kapitalismus
z.B. durch Drogen irrefuehren lassen. Dieser fatale Weg, truegerische
Weg fuehrt dazu kein Gewissen mehr zu haben.

Ein toller Weg ... jawoll. Du bist halt nie das, wofür du dich hältst. Gott hat Humor, Stalin nicht.

ABAS
30.08.2016, 12:19
Dann müssen wir den Menschen die Augen öffnen, für den Sozialismus, die einzige Alternative für die Menschen.

Ja! Das stimmt! Das erfordert allerdings einen behutsame Vorgehensweise
in der ich leider noch suboptimal bin. Vom Gift des Kapitalismus infizierte
Menschen sind vergleichbar mit " Jungfrauen ". Sie wollen zunaechst
" gekuesst " , " liebevoll gestreichelt " und erst danach " gefickt " werden.
Man darf dabei nicht vergessen das sich Menschen nur ungern ihre durch jahrzehntelange Fehlkonditionierung gepraegten Weltbilder zerstoeren lassen.

Alle Menschen werden als soziale Wesen geboren und mit Geduld, Liebe
und Zuneigung kannt man selbst asoziale Kapitalisten umerziehen und
auf den richtigen Weg des Sozialismus fuehren.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 12:19
Ich habe diese Frage bereits beantwortet. Unsinn, wer lügt, dass sind Sie. Die Sowjetunion half den Genossen in Spanien, so wie Genossen aus vielen anderen Ländern.

Die Hilfe war Systembruch zum Ziel. Lügner.

Alle Reformstaaten mussten sich sowjetisieren lassen. Jugoslawien bis Lettland.
Und Weltsozialismus ist Imperialismus. Lügner.

frundsberg
30.08.2016, 12:19
Im Gegenteil, der Sozialismus steht im Dienste des Volkes. Das Volk kann seine eigne Erklärung für den Begriff haben.

Gemeinschaftlichkeit, verantwortlicher Gemeinschaftssinn (Sozialismus) ist ja gerade ein elementares Kennzeichen eines jeden gesunden Volkes. Kann man sehr schön sehen, auf dem Lande gibt es mehr Gemeinsinn und Hilfsbereitschaft. In den anonymen und bunten Großstädten der Deutschen nimmt die Ellenbogengesellschaft zu.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 12:20
Ja! Das stimmt! Das erfordert allerdings einen behutsame Vorgehensweise
in der ich leider noch suboptimal bin. Vom Gift des Kapitalismus infizierte
Menschen sind vergleichbar mit " Jungfrauen ". Sie wollen zunaechst
" gekuesst " und erst danach " gefickt " werden.

Man darf dabei nicht vergessen das sich Menschen nur ungern ihre
durch jahrzehntelange Fehlkonditionierung gepraegten Weltbilder
zerstoeren lassen.

Geh doch du dreckiges Arschloch nach Venezuela. Ich in die duper Schweiz.

Der Kommentator
30.08.2016, 12:23
Die Hilfe war Systembruch zum Ziel. Lügner.

Alle Reformstaaten mussten sich sowjetisieren lassen. Jugoslawien bis Lettland.
Und Weltsozialismus ist Imperialismus. Lügner.

Haben Sie eigentlich Angestellte? Sprechen Sie mit denen auch so?

ABAS
30.08.2016, 12:24
Ein toller Weg ... jawoll. Du bist halt nie das, wofür du dich hältst. Gott hat Humor, Stalin nicht.

Der Spruch geht anders: " Gott kennt erbarmen, Stalin nicht ! "

Der Kommentator
30.08.2016, 12:24
Gemeinschaftlichkeit, verantwortlicher Gemeinschaftssinn (Sozialismus) ist ja gerade ein elementares Kennzeichen eines jeden gesunden Volkes. Kann man sehr schön sehen, auf dem Lande gibt es mehr Gemeinsinn und Hilfsbereitschaft. In den anonymen und bunten Großstädten der Deutschen nimmt die Ellenbogengesellschaft zu.

Eine Begleiterscheinung des Imperialismus. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt, sondern nur das Kapital. Das fördert die Ellenbogengesellschaft.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 12:26
Ja! Das stimmt! Das erfordert allerdings einen behutsame Vorgehensweise
in der ich leider noch suboptimal bin. Vom Gift des Kapitalismus infizierte
Menschen sind vergleichbar mit " Jungfrauen ". Sie wollen zunaechst
" gekuesst " , " liebevoll gestreichelt " und erst danach " gefickt " werden.
Man darf dabei nicht vergessen das sich Menschen nur ungern ihre durch jahrzehntelange Fehlkonditionierung gepraegten Weltbilder zerstoeren lassen.

Alle Menschen werden als soziale Wesen geboren und mit Geduld, Liebe
und Zuneigung kannt man selbst asoziale Kapitalisten umerziehen und
auf den richtigen Weg des Sozialismus fuehren.

Du verdienst doch 4000 € netto ?

Dieses kapitalistische Gift führt zu Wohlstandsverblödung, also gib ab Genosse.

ABAS
30.08.2016, 12:27
Geh doch du dreckiges Arschloch nach Venezuela. Ich in die duper Schweiz.

Immer wenn ich bei Dir einen Volltreffer lande, wirst Du vulgaer.
Aber das macht nichts, weil Du die Richtigkeit meiner Beitraege
auf Deine eigene, ausfallende und verzweifelte Weise bestaetigst.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 12:27
Haben Sie eigentlich Angestellte? Sprechen Sie mit denen auch so?

Nein Lügner.

Affenpriester
30.08.2016, 12:28
Der Spruch geht anders: " Gott kennt erbarmen, Stalin nicht ! "

Ist mir egal, Stalin war ein fetter Säufer und Gott schmeißt sich Trips.
Deine ach so freie Gesellschaft funktioniert nur über Unfreiheit. Ich will so eine Gesellschaft nicht und müsste dazu gezwungen werden.

frundsberg
30.08.2016, 12:29
Ich zweifle welche Reichen das wollen. Auslandsreiche, Casinokapitalisten ( Soros ) ...eher. Du redest Blödsinn.

Ich kann dir einige der Mächtigen aus Wirtschaft und Banken nennen:


- Friede Springer (Vorstandsvorsitzende d. Axel Springer Stiftung, Vermögen: 3,02 Mrd. Euro)
- Gerhard Cromme (Vorsitzende des Aufsichtsrats Thyssen-Krupp und Siemens, Mitglied des Aufsichtsrats von Allianz, Lufthansa, E.ON, Axel Springer AG, Suez, BNP Paribas)
- Axel Weber (ehem. Bundesbankvorstand und ehem. Vorstandschef Deutsche Bank)
- Dieter Zetsche (Vorstandsvorsitzende Daimler-Chrysler)
- Dr. rer. pol. Arend Oetker (Mitglied Trilaterale Kommission, Präsident DGAP, Präsidium Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Vorstand BDI, Unternehmerbündnis „WIR wollen TTIP“, American Jewish Committee, Vermögen: 2,7 Mrd. Euro)
- Alexander C. Dibelius (2004 ist er alleiniger Geschäftsleiter der US-amerikanischen Investmentbank Goldman Sachs für Deutschland, Österreich, Rußland sowie Zentral- und Osteuropa. Bei der Organisation von spektakulären Firmenfusionen und -übernahmen (Daimler/Chrysler, Vodafone/Mannesmann) sowie Beteiligungen (u. a. Linde AG, Karstadt- Quelle/Whitehall) erwarb er ein Vermögen und den Ruf als einer der raffiniertesten Banker in Deutschland. Dibelius ist Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sein Vermögen wird auf mehr als 300 Mio. Euro geschätzt.)
- Ernst Welteke (ehem. Präsident der Deutschen Bundesbank, SPD)
- Gerd Häusler (ab 2001 beim IWF, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Landesbank),
- Dr. oec. Josef Ackermann (2002-2012 Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank)
- Dr.-Ing. Jürgen Großmann (Vorstandsvorsitzender von RWE, Vermögen: 1,4 Mrd. Euro)
- Thomas Enders (Präsident und Vorstandsvorsitz EADS, Aufsichtsrat BP, Council ECFR)
- Dr. rer. pol. Klaus Zumwinkel (ehem. Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Telekom, saß in den Aufsichtsräten der Allianz, Deutschen Lufthansa und Morgan Stanley)


Daß Problem der Deutschen ist, daß sie sich nicht für ihre Feinde interessieren. Aber anderen Vorwerfen, Blödsinn zu reden ...

:haha:

Dr Mittendrin
30.08.2016, 12:30
Immer wenn ich bei Dir einen Volltreffer lande, wirst Du vulgaer.
Aber das macht nichts, weil Du die Richtigkeit meiner Beitraege
auf Deine eigene, ausfallende und verzweifelte Weise bestaetigst.

Manchmal denke ich es schreibt ein dämlicher Roboter. Nur Phrasen....China Russland....Mischsystem...Gift des Kapitalismus.....Genossen......Finanzfaschisten.


In die Tiefe gehen woran VEB scheitern, sinnlos mit dir Idiot.

frundsberg
30.08.2016, 12:31
Eine Begleiterscheinung des Imperialismus. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt, sondern nur das Kapital. Das fördert die Ellenbogengesellschaft.

Nicht ganz. Übertriebener Materialismus (Konsumgeilheit) und Ichbezogenheit (Egoismus) fördern die Ellenbogengesellschaft. In der BRD ist beides Kult.

ABAS
30.08.2016, 12:32
Du verdienst doch 4000 € netto ?

Dieses kapitalistische Gift führt zu Wohlstandsverblödung, also gib ab Genosse.

Sozialisten muessen nicht arm oder Bettelmoenche sein! Du scheinst
da etwas zu verwechseln. Es gibt z.B. in Russland und China zahlreiche
Sozialisten die haben auf lautere Weise Millionen verdient. Es kommt
darauf an wie man das Geld verdient und wie man es ausgibt. Das ist
es, was einen guten Sozialisten auszeichnet.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 12:33
Ich kann dir einige der Mächtigen aus Wirtschaft und Banken nennen:


- Friede Springer (Vorstandsvorsitzende d. Axel Springer Stiftung, Vermögen: 3,02 Mrd. Euro)
- Gerhard Cromme (Vorsitzende des Aufsichtsrats Thyssen-Krupp und Siemens, Mitglied des Aufsichtsrats von Allianz, Lufthansa, E.ON, Axel Springer AG, Suez, BNP Paribas)
- Axel Weber (ehem. Bundesbankvorstand und ehem. Vorstandschef Deutsche Bank)
- Dieter Zetsche (Vorstandsvorsitzende Daimler-Chrysler)
- Dr. rer. pol. Arend Oetker (Mitglied Trilaterale Kommission, Präsident DGAP, Präsidium Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Vorstand BDI, Unternehmerbündnis „WIR wollen TTIP“, American Jewish Committee, Vermögen: 2,7 Mrd. Euro)
- Alexander C. Dibelius (2004 ist er alleiniger Geschäftsleiter der US-amerikanischen Investmentbank Goldman Sachs für Deutschland, Österreich, Rußland sowie Zentral- und Osteuropa. Bei der Organisation von spektakulären Firmenfusionen und -übernahmen (Daimler/Chrysler, Vodafone/Mannesmann) sowie Beteiligungen (u. a. Linde AG, Karstadt- Quelle/Whitehall) erwarb er ein Vermögen und den Ruf als einer der raffiniertesten Banker in Deutschland. Dibelius ist Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sein Vermögen wird auf mehr als 300 Mio. Euro geschätzt.)
- Ernst Welteke (ehem. Präsident der Deutschen Bundesbank, SPD)
- Gerd Häusler (ab 2001 beim IWF, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Landesbank),
- Dr. oec. Josef Ackermann (2002-2012 Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank)
- Dr.-Ing. Jürgen Großmann (Vorstandsvorsitzender von RWE, Vermögen: 1,4 Mrd. Euro)
- Thomas Enders (Präsident und Vorstandsvorsitz EADS, Aufsichtsrat BP, Council ECFR)
- Dr. rer. pol. Klaus Zumwinkel (ehem. Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Telekom, saß in den Aufsichtsräten der Allianz, Deutschen Lufthansa und Morgan Stanley)


Daß Problem der Deutschen ist, daß sie sich nicht für ihre Feinde interessieren. Aber anderen Vorwerfen, Blödsinn zu reden ...

:haha:

Die meisten profitieren nur wegen Staatsnähe. Sägen am eigenen Ast langfristig.

Sprudeln jetzt bei Daxkonzernen ( haben doch 40 Migranten eingestellt) die Milliardengewinne ???? ich frag dich


Ossi Unternehmerdenken fehlt dir. Ich kann dir das aufdröseln deine Adressen.

Was profitiert Springer ? Umsatzeinbussen...mit Lügenpresse.

kein freier unabhäniger 5 Mannbetrieb würde das unterstützen.

Wer kluger Manager ist kann nicht wollen dass man in Sozialsysteme 100 € einzahlt und 20 € rausbekommt.

Der Kommentator
30.08.2016, 12:35
Nein Lügner.

Sie erzählen doch Lügen, Propaganda der Imperialisten.

Der Kommentator
30.08.2016, 12:37
Nicht ganz. Übertriebener Materialismus (Konsumgeilheit) und Ichbezogenheit (Egoismus) fördern die Ellenbogengesellschaft. In der BRD ist beides Kult.

Das war zumindest in der DDR anders. Aber nicht nur in der BRD sind diese Auswüchse zu erkennen.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 12:38
Sozialisten muessen nicht arm oder Bettelmoenche sein! Du scheinst
da etwas zu verwechseln. Es gibt z.B. in Russland und China zahlreiche
Sozialisten die haben auf lautere Weise Millionen verdient. Es kommt
darauf an wie man das Geld verdient und wie man es ausgibt. Das ist
es, was einen guten Sozialisten auszeichnet.


Ach putzig , der Milliardär ist Genosse.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 12:39
Sie erzählen doch Lügen, Propaganda der Imperialisten.

Dein Imperialismus ist erkannt, Lügner.

Mir scheissegal ob Griechenland morgen sozialistisch ist.

Der Kommentator
30.08.2016, 12:41
Dein Imperialismus ist erkannt Lügner.

Mir scheissegal ob Griechenland morgen sozialistisch ist.

Sie sind Imperialist, ich mit Sicherheit nicht. Sie profitieren mit Ihrem Unternehmen doch vom Kapitalismus oder wollen Sie das leugnen?

dirty_mind
30.08.2016, 12:45
Ich muss Sie enttäuschen, dieser Herr ist mir nicht bekannt.

Woher weißt Du dann dass es ein Herr ist :D

Dr Mittendrin
30.08.2016, 12:46
Sie sind Imperialist, ich mit Sicherheit nicht. Sie profitieren mit Ihrem Unternehmen doch vom Kapitalismus oder wollen Sie das leugnen?

Halt die Fresse du verlogener Idiot . Wer Weltsozialismus will Ländern imperial Sozialismus aufzwingen.

Dr Mittendrin
30.08.2016, 12:50
Und der Kapitalismus stirbt jeden Tag mehr

Wegen afrikanischer Sozialkosten. Muss man revolutionär beseitigen



Bald wird der Sozialismus siegen und die Völker von den Ketten des Kapitals befreit.

Ein US Milliardär sagte.Es wird Krieg zwischenarm und reich geben. Reich wird gewinnen.

Übrigens 1917 war keine Arbeiterrevolution. Sie kam von Juden.

Chronos
30.08.2016, 12:50
Bei allem Respekt, wir Kommunisten müssen uns nicht vor Imperialisten wie Sie rechtfertigen.
Deine häufigen Grammatik- und Orthografiefehler lassen darauf schließen, dass du kein Deutscher bist.

Woher stammst du?

Dr Mittendrin
30.08.2016, 12:51
Sie sind Imperialist, ich mit Sicherheit nicht. Sie profitieren mit Ihrem Unternehmen doch vom Kapitalismus oder wollen Sie das leugnen?

Es gibt Angestellte die mehr wie ich verdienen. Was soll der Einwurf, Dummkopf ?

Dr Mittendrin
30.08.2016, 12:52
Deine häufigen Grammatik- und Orthografiefehler lassen darauf schließen, dass du kein Deutscher bist.

Woher stammst du?

richtig...wie Ihnen

Lichtblau
30.08.2016, 12:58
Halt die Fresse du verlogener Idiot . Wer Weltsozialismus will Ländern imperial Sozialismus aufzwingen.

Die ganze Geschichte besteht nur aus aufgezwungenen Gesellschaftsordnungen.
Die jetzige hat uns der Ami aufgezwungen.
Das ist also überhaupt nichts Sozialismusspezifisches.

Chronos
30.08.2016, 13:02
Die ganze Geschichte besteht nur aus aufgezwungenen Gesellschaftsordnungen.
Die jetzige hat uns der Ami aufgezwungen.
Das ist also überhaupt nichts Sozialismusspezifisches.
Kapiert ihr Sozialisten/Kommunisten eigentlich nie, dass ihr einen toten Gaul reitet?

sunbeam
30.08.2016, 13:08
Kapiert ihr Sozialisten/Kommunisten eigentlich nie, dass ihr einen toten Gaul reitet?

Die Verblödung weiter Teile der hiesigen Bevölkerung treibt eben auch exotische und befremdliche Blüten.

kotzfisch
30.08.2016, 13:09
Kapiert ihr Sozialisten/Kommunisten eigentlich nie, dass ihr einen toten Gaul reitet?

Wie sollten Menschen mit geringer Bildung und geringer Intelligenz kapieren können, dass sie auf dem Holzwege sind.

Der Kommentator
30.08.2016, 13:13
Wegen afrikanischer Sozialkosten. Muss man revolutionär beseitigen




Ein US Milliardär sagte.Es wird Krieg zwischenarm und reich geben. Reich wird gewinnen.

Übrigens 1917 war keine Arbeiterrevolution. Sie kam von Juden.

Ihre Märchen werden ja immer abenteuerlicher. Mir wäre es neu, dass Wladimir Iljitsch Lenin ein Jude war.

Der Kommentator
30.08.2016, 13:16
Deine häufigen Grammatik- und Orthografiefehler lassen darauf schließen, dass du kein Deutscher bist.

Woher stammst du?

Ich bin aus Deutschland. Und was meine Orthografie und Interpunktion angeht, so habe ich hier im Forum schon schlimmeres gesehen.

Bestmann
30.08.2016, 13:16
Eine Begleiterscheinung des Imperialismus. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt, sondern nur das Kapital. Das fördert die Ellenbogengesellschaft.

Eine Tatsache wollen Wir nicht verschweigen ,der Kommunismus ist Weltweit gescheitert ,oder nur
in Diktaturen erhalten (Nord- Korea)
Ich würde mir für Kommunisten ein Land wünschen ,das von Politikern wie Pol-Pot regiert wird !
Dan wäre der Spuk schnell und endgültig nur noch eine Grausame Geschichte .
Gruß---

Der Kommentator
30.08.2016, 13:18
Eine Tatsache wollen Wir nicht verschweigen ,der Kommunismus ist Weltweit gescheitert ,oder nur
in Diktaturen erhalten (Nord- Korea)
Ich würde mir für Kommunisten ein Land wünschen ,das von Politikern wie Pol-Pot regiert wird !
Dan wäre der Spuk schnell und endgültig nur noch eine Grausame Geschichte .
Gruß---

Im Gegenteil, echte Kommunisten aus Vietnam haben Kambodscha befreit von diesem nationalsozialistischen Regime.

Chronos
30.08.2016, 13:19
Ich bin aus Deutschland. Und was meine Orthografie und Interpunktion angeht, so habe ich hier im Forum schon schlimmeres gesehen.
Ist im real existierenden Sozialismus die korrekte Anwendung der Regeln von Orthografie und Grammatik eigentlich verpönt?

Der Kommentator
30.08.2016, 13:22
Ist im real existierenden Sozialismus die korrekte Anwendung der Regeln von Orthografie und Grammatik eigentlich verpönt?Natürlich nicht. Eine absurde Frage.

kotzfisch
30.08.2016, 13:29
Natürlich nicht. Eine absurde Frage.

Jeder normale Gedankengang stattdessen ist verpönt.Das merkt man an Deinen "Ausführungen".

Der Kommentator
30.08.2016, 13:32
Jeder normale Gedankengang stattdessen ist verpönt.Das merkt man an Deinen "Ausführungen".

Dies ist Ihre Auffassung, die natürlich nicht richtig ist.

Affenpriester
30.08.2016, 13:34
Wird das Forum langsam zum Kommunistentreff?

kotzfisch
30.08.2016, 13:35
Dies ist Ihre Auffassung, die natürlich nicht richtig ist.

Da Kommunismus wie Nationalsozialimus eine Geisteskrankheit ist, ist meine Auffassung keine Meinung, sondern eine
qualifizierte Diagnose.Ich bin vom Fach und habe viel Erfahrung.Du nicht.

kotzfisch
30.08.2016, 13:35
Wird das Forum langsam zum Kommunistentreff?

Die gehören in den Schmutzkübel der Geschichte.Alle.

Der Kommentator
30.08.2016, 13:38
Da Kommunismus wie Nationalsozialimus eine Geisteskrankheit ist, ist meine Auffassung keine Meinung, sondern eine
qualifizierte Diagnose.Ich bin vom Fach und habe viel Erfahrung.Du nicht.

Lassen Sie mich raten, Sie sind Arzt genauer gesagt Neurologe. Nette Geschichte.

Affenpriester
30.08.2016, 13:41
Die gehören in den Schmutzkübel der Geschichte.Alle.

Der Mensch lernt aus Fehlern eben nur, wie er es das nächste mal falsch macht. Das Ergebnis bleibt ein Fehler ... plus/minus zehn bis sechzig Millionen Tote.

Bestmann
30.08.2016, 13:44
Lassen Sie mich raten, Sie sind Arzt genauer gesagt Neurologe. Nette Geschichte.

Was sagtest Du war Dein NIK im T-Online Forum ?
Oder anders gefragt welche Partei Schulungen hast Du besucht ?

Franko
30.08.2016, 13:46
Der beste Sozialismus ist der Sozialismus nach unserer Chuch'e-Ideologie. Chuch'e bedeutet Eigenständigkeit und die ist wichtig für jeden souveränen Staat.

Wir sind weder souverän, noch mögen Linke irgendwelche Nationalstaaten.

kotzfisch
30.08.2016, 13:46
Lassen Sie mich raten, Sie sind Arzt genauer gesagt Neurologe. Nette Geschichte.

Psychiater.Psychiater befassen sich mit Geistekrankheiten.Neurologen mit Nervenkrankheiten.
Muß man Dir denn alles erklären?
Was weißt Du denn? So gut wie gar nichts offenbar.
Ich denke, mein Kleiner, dass 90 Milionen Tote durch sozialistische Experimente völlig reichen.
NS Version 2.0 ist auch keiner scharf drauf.
Dein Arschlochland Nordkorea wird untergehen- vermutlich sang und klanglos.

Ist auch gut so.

Der Kommentator
30.08.2016, 13:46
Was sagtest Du war Dein NIK im T-Online Forum ?
Oder anders gefragt welche Partei Schulungen hast Du besucht ?

Ich war nie im T-Online Forum aktiv. Eine Schulung war nicht möglich.

kotzfisch
30.08.2016, 13:47
Was sagtest Du war Dein NIK im T-Online Forum ?
Oder anders gefragt welche Partei Schulungen hast Du besucht ?

Sein Nick war vermutlich: GröALaZ

kotzfisch
30.08.2016, 13:47
Ich war nie im T-Online Forum aktiv. Eine Schulung war nicht möglich.

Du bist nicht bildungsfähig aufgrund Deiner Behinderung, schon klar.

Affenpriester
30.08.2016, 13:50
Ich war nie im T-Online Forum aktiv. Eine Schulung war nicht möglich.

Schule aber durchaus.
Hältst du alle Menschen für gleich?

Der Kommentator
30.08.2016, 13:50
Psychiater.Psychiater befassen sich mit Geistekrankheiten.Neurologen mit Nervenkrankheiten.
Muß man Dir denn alles erklären?
Was weißt Du denn? So gut wie gar nichts offenbar.
Ich denke, mein Kleiner, dass 90 Milionen Tote durch sozialistische Experimente völlig reichen.
NS Version 2.0 ist auch keiner scharf drauf.
Dein Arschlochland Nordkorea wird untergehen- vermutlich sang und klanglos.

Ist auch gut so.

So lange die Frau die ich liebe nicht mit untergeht ist es mir egal was mit Nordkorea passiert. Falsch. Dr. Walter Freeman war Neurologe und befasste sich mit Geisteskrankheiten.

Der Kommentator
30.08.2016, 13:50
Schule aber durchaus.
Hältst du alle Menschen für gleich?

Natürlich.

Rolf1973
30.08.2016, 13:52
Lassen Sie mich raten, Sie sind Arzt genauer gesagt Neurologe. Nette Geschichte.

Ich glaube, er ist Psychiater. Du wärst sicher ein interessanter Fall für ihn. Und was Sozialismus/Kommunismus betrifft, hat er selbstverständlich recht.
Gesellschaftsexperimente, die zuverlässig Enteignung(en) und Gleichmacherei mit sich bringen und auch gern mal mit unzähligen Toten enden, haben
keine Berechtigung. Man muss schon dumm sein, wenn man diese Lektion immer noch nicht verstanden hat. Nur der Islam liegt mit geschätzten 270
Millionen Toten noch vor dem Sozialismus/Kommunismus, muss man diesen Rekord denn wirklich toppen? Nein!

kotzfisch
30.08.2016, 13:57
So lange die Frau die ich liebe nicht mit untergeht ist es mir egal was mit Nordkorea passiert. Falsch. Dr. Walter Freeman war Neurologe und befasste sich mit Geisteskrankheiten.

Schwachkopf- erzähle mir nicht, womit sich FÄrzte befassen.
So wichtig ist Dir dann die Ideologie gar nicht, wenn Dir wurst ist, was mit NKorea passiert.
Wie verlogen bist Du denn?

Affenpriester
30.08.2016, 13:57
Natürlich.

Und das ist das Problem, du baust deine Theorie auf eine falsche Annahme auf. Ich bin nicht wie du und will auch nicht so sein. Menschen wollen nicht gleichgemacht werden, haben auch keinen gleichen Wert, wenn dann sind sie alle wertlos. Deine Mutter ist dir mehr wert als ich, zudem sieht sie hoffentlich auch hübscher aus. So entstehen Wertungen. Es kann nicht alles gleichermaßen hoch sein ... die Mittellinie ist IMMER die Null. Sind alle gleich, sind alle nichts. Steht deine Mutter auf der Plus Zehn, muss ich auf der Minus Zehn stehen, oder zehn Leute auf der Minus Eins. Wenn alles gleich ist, wird es wertlos und geht ein, verstehst du das? Es ist wie mit dem Genpool ... die Vielfalt und Unterschiede sind es ... gleich ist belanglos ... die Welt ist aber alles andere als belanglos.

Der Kommentator
30.08.2016, 14:01
Schwachkopf- erzähle mir nicht, womit sich FÄrzte befassen.
So wichtig ist Dir dann die Ideologie gar nicht, wenn Dir wurst ist, was mit NKorea passiert.
Wie verlogen bist Du denn?

Ich habe bereits in einem anderen Thread dazu Stellung bezogen. Solange die Frau die ich liebe in der Demokratischen Volksrepublik Korea lebt, werde ich mich nicht abfällig gegen diesen Staat äußern. Hat Dr. Freeman nicht in den Nervenheilanstalten gearbeitet und operiert?

Rolf1973
30.08.2016, 14:03
Psychiater.Psychiater befassen sich mit Geistekrankheiten.Neurologen mit Nervenkrankheiten.
Muß man Dir denn alles erklären?
Was weißt Du denn? So gut wie gar nichts offenbar.
Ich denke, mein Kleiner, dass 90 Milionen Tote durch sozialistische Experimente völlig reichen.
NS Version 2.0 ist auch keiner scharf drauf.
Dein Arschlochland Nordkorea wird untergehen- vermutlich sang und klanglos.

Ist auch gut so.

90 Millionen Tote reichen nicht. Laut A. Solschenizyn (Archipel Gulag) schätzte ein Statistikprofessor Kurganow die Zahl der vom Sowjet-System ermordeten bzw. während der Lagerhaft gestorbenen Menschen
auf rund 66 Millionen (Stand Mitte der 60er), für fast alle diese Toten sind Stalin und Lenin verantwortlich (meist ist von rund 20 Millionen die Rede, aber diese Zahl ist mit Sicherheit zu gering). In China gab es
unter Mao bis zu 70 Millionen Tote. Wir kommen also locker in den dreistelligen Millionenbereich.

Der Kommentator
30.08.2016, 14:04
Und das ist das Problem, du baust deine Theorie auf eine falsche Annahme auf. Ich bin nicht wie du und will auch nicht so sein. Menschen wollen nicht gleichgemacht werden, haben auch keinen gleichen Wert, wenn dann sind sie alle wertlos. Deine Mutter ist dir mehr wert als ich, zudem sieht sie hoffentlich auch hübscher aus. So entstehen Wertungen. Es kann nicht alles gleichermaßen hoch sein ... die Mittellinie ist IMMER die Null. Sind alle gleich, sind alle nichts. Steht deine Mutter auf der Plus Zehn, muss ich auf der Minus Zehn stehen, oder zehn Leute auf der Minus Eins. Wenn alles gleich ist, wird es wertlos und geht ein, verstehst du das? Es ist wie mit dem Genpool ... die Vielfalt und Unterschiede sind es ... gleich ist belanglos ... die Welt ist aber alles andere als belanglos.

Sie missverstehen mich. Es geht nicht um den persönlichen Wert eines Menschen für andere Menschen, sondern um den gesellschaftlichen Wert eines Menschen für die Gesellschaft und den Staat.

kotzfisch
30.08.2016, 14:04
Ich habe bereits in einem anderen Thread dazu Stellung bezogen. Solange die Frau die ich liebe in der Demokratischen Volksrepublik Korea lebt, werde ich mich nicht abfällig gegen diesen Staat äußern. Hat Dr. Freeman nicht in den Nervenheilanstalten gearbeitet und operiert?

Morgan Freeman kenne ich.
Da sie niemals ausreisen wird, wirst Du Dich also nie kritisch zu den ZUständen in NK äußern können.
Na das würde man ja auch in NK umgehend registrieren und Deiner Liebe das Leben zur Hölle machen, was? Kleiner Wichtigmacher!

Der Kommentator
30.08.2016, 14:08
Morgan Freeman kenne ich.

Dr. Walter Freeman, der Erfinder der trabsorbitalen Lobotomie. Das sollte Ihnen doch ein Begriff sein.

Sie muss nicht ausreisen, es geht auch anders. Da ich weder ihren Namen noch Bilder von ihr veröffentlichen werde, brauch ich mir darüber keine sorgen machen.

Affenpriester
30.08.2016, 14:12
Sie missverstehen mich. Es geht nicht um den persönlichen Wert eines Menschen für andere Menschen, sondern um den gesellschaftlichen Wert eines Menschen für die Gesellschaft und den Staat.Hat ein Asozialer wie ich für eine Gesellschaft wie die deinige denselben Wert, wie ein gutgläubiger und fleißiger Kommunist? Das wage ich doch zu bezweifeln. Wenn alle gleich wertvoll sind, existiert kein Wert. Werte benötigen Differenzen, Unterschiede, das sind Werte ... Abgrenzungen. Der eine ist größer, der andere leistet mehr ... was soll denn der Wert eines Menschen sein, wenn alle gleich sind? Es wäre nur eine Zahl, Mensch Nummer 23547 ... worin besteht sein Wert, ist er wie alle anderen? Er wäre verzichtbar, oder? Wie eine Drohne eines Ameisenvolkes ... jede einzelne ist verzichtbar ... alle haben den gleichen Wert. Mit einem solchen Denken werden Völkermorde begründet.

Rolf1973
30.08.2016, 14:13
Sie missverstehen mich. Es geht nicht um den persönlichen Wert eines Menschen für andere Menschen, sondern um den gesellschaftlichen Wert eines Menschen für die Gesellschaft und den Staat.

Das Schicksal hat Dich verarscht-wie so viele andere auch. Du hättest als Ameise auf die Welt kommen sollen. Nix denken, nur als Gleicher unter Gleichen für das System arbeiten, Du zählst nix, der Staat ist alles.

Im Sozialismus existierst Du nur, Leben sieht anders aus.

kotzfisch
30.08.2016, 14:18
Dr. Walter Freeman, der Erfinder der trabsorbitalen Lobotomie. Das sollte Ihnen doch ein Begriff sein.

Sie muss nicht ausreisen, es geht auch anders. Da ich weder ihren Namen noch Bilder von ihr veröffentlichen werde, brauch ich mir darüber keine sorgen machen.

Freeman war ein totaler Scharlatan.Lobotomie ein grausamer Irrweg der "Psychochirurgie" Ekelhaft- das waren ja Mengele Methoden.
Diesen Idioten muß man nicht kennen.

Der Kommentator
30.08.2016, 14:18
Hat ein Asozialer wie ich für eine Gesellschaft wie die deinige denselben Wert, wie ein gutgläubiger und fleißiger Kommunist? Das wage ich doch zu bezweifeln. Wenn alle gleich wertvoll sind, existiert kein Wert. Werte benötigen Differenzen, Unterschiede, das sind Werte ... Abgrenzungen. Der eine ist größer, der andere leistet mehr ... was soll denn der Wert eines Menschen sein, wenn alle gleich sind? Es wäre nur eine Zahl, Mensch Nummer 23547 ... worin besteht sein Wert, ist er wie alle anderen? Er wäre verzichtbar, oder? Wie eine Drohne eines Ameisenvolkes ... jede einzelne ist verzichtbar ... alle haben den gleichen Wert. Mit einem solchen Denken werden Völkermorde begründet.

Im Kommunismus zieht jeder am gleichen Strang. Asoziale und subversive Elemente wird es in dieser Gesellschaft nicht geben. Sie wären also gesellschaftlich genauso wertvoll wie jeder andere auch.

Affenpriester
30.08.2016, 14:22
Im Kommunismus zieht jeder am gleichen Strang. Asoziale und subversive Elemente wird es in dieser Gesellschaft nicht geben. Sie wären also gesellschaftlich genauso wertvoll wie jeder andere auch.


Ich bin aber subversiv. Ich verstehe ja, dass du gern die Welt retten willst und etwas Gutes tun.
Ich hab da einen Vorschlag ... denke einfach nicht weiter über Politik nach und die Welt wird sich dankbar zeigen. Glaub mir, das funktioniert!

Der Kommentator
30.08.2016, 14:24
Freeman war ein totaler Scharlatan.Lobotomie ein grausamer Irrweg der "Psychochirurgie" Ekelhaft- das waren ja Mengele Methoden.
Diesen Idioten muß man nicht kennen.

Was Freeman angeht stimme ich Ihnen zu. Es wird Sie zweifelsohne überraschen, aber auch ich interessiere mich für die Neurologechirurgie. Freeman bot mit seiner trabsorbitalen Methode der präfrontalen Lobotomie die Lösung für viele Nervenheilanstalten. Verwerflich keine Frage.