PDA

Vollständige Version anzeigen : Schutzlose Mieter ! - Schutzlose Mieter ?



Tutsi
29.08.2016, 10:07
Mir ist bei der jetzigen Mieterhöhung durch den Kopf gegangen, daß sich die Spirale weiter dreht und das für alle Menschen in diesem Land.

Raffiniert - die Wohnungsgesellschaft gibt bestimmte Häuser ab - manchmal "Sahnestückchen" (Wohngebäude), die bereits in allen Bereichen saniert wurden - also im Großen und Ganzen fix und fertig - dann kommen Aktiengesellschaften - also neue Vermieter, die zuerst einmal schauen, wo was zu holen ist. Sie wollen nicht sanieren, sie wollen nichts hinein stecken, sondern einfach nur heraus nehmen - was noch Profit verspricht.

Und wenn sie merken, sie müßten jetzt zahlen, geben sie die Wohngebäude weiter - an den nächsten Abzocker.

Der denkt sich was aus - sucht und wird finden - und der Mieter steht dann vor der Wahl - ausziehen oder weniger zum Leben, sprich Existieren zu haben - aber der Wohnungsmarkt ist schwierig - in soziale Wohngegenden, wo der Dreck und der Lärm nicht gerade einladend wirkt, will keiner ziehen, der nur ein bißchen vernünftig leben möchte. Und bei einer Single-Stadt wie Berlin braucht es viel mehr große Ein-bzw. Zwei-Raum-Wohnungen - und manche dieser Wohnung sind im Preis schon fast an die 3-Raum-Wohnungen heran gekommen.

Insofern wird eines Tages der Mensch nur noch die Hälfte seines Einkommens zur Verfügung zu haben, dazu kommt, daß auch die Preis Spirale bei den Kabelgesellschaften weiter geht - man möchte die Menschen eigentlich nur noch abzocken, auf jegliche Art und Weise.

Der Mensch braucht aber zum Leben viel mehr - er muß auch den Strom bezahlen, die Versicherungen - er hat noch sonstige Verpflichtungen - und die Arbeit wird immer weniger gut bezahlt - die Vermieter schieben sich alles ab, was sie zwingt, sich Gedanken um das Wohl und Wehe zu machen - ob Menschen noch bezahlbaren Wohnraum haben - für Menschen mit einem großen Geldbeutel wird alles offen gehalten und wo der Staat die Mieten bezahlt, können sie jederzeit vom Vermieter erhöht werden - und die Vermieter wechseln - sie müssen sich wohl untereinander zuflüstern, wo noch was zu holen ist - bis alles ausgelutscht - die Mieten in Höhen schweben, die der Realität nicht mehr entsprechen und der Staat tut nichts dagegen.

Wen soll man denn wählen, denn fragt man genauer: welche Partei hat der Gier der Vermieter Einhalt geboten ?

Wer ist noch wählbar ?

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/wohnen/wohnungsbau/de/mietenbuendnis/


Die sechs städtischen Wohnungsbaugesellschaften haben sich im September 2012 mit dem Bündnis für soziale Wohnungspolitik und bezahlbare Mieten verpflichtet, durch Zukauf und Neubau ihren Bestand auf mindestens 300.000 Wohnungen bis zum Jahr 2016 zu erhöhen. Mittelfristig wird ein Bestand von 400.000 Wohnungen bei den landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften angestrebt.

Die städtischen Wohnungsbaugesellschaften sind degewo, GESOBAU, GEWOBAG, HOWOGE, STADT UND LAND und WBM. Sie schaffen erheblichen Mehrwert für die Stadt, indem sie durch ihre Mietpreisgestaltung konsequent preisdämpfend wirken, Vorreiter bei der energieeffizienten Gebäudesanierung und beim Klimaschutz sind, ihre Wohnungsbestände den Anforderungen des demografischen Wandels anpassen und sich für die soziale, demografische und kulturelle Integration in den Quartieren unserer Stadt engagieren.


Bei der Durchführung von Mieterhöhungen nach Modernisierunggelten die folgenden Grundsätze:


die Nettokaltmiete darf höchstens um neun Prozent der aufgewendeten Modernisierungskosten erhöht werden,
die Nettokaltmiete ist auf einen Betrag begrenzt, der die ortsübliche Vergleichsmiete zuzüglich der durch die Modernisierung bewirkten Betriebskosteneinsparungen nicht übersteigt und
bei einer starken Mieterhöhung greift die allgemeine Härtefallregelung, sodass der Haushalt höchstens 30% Nettokaltmietbelastung zu zahlen hat.


google: berlin mieten noch bezahlbar ?

Könnt Ihr Eure Mieten noch bezahlen ?

Wie lange noch ?

torun
29.08.2016, 10:19
Mir ist bei der jetzigen Mieterhöhung durch den Kopf gegangen, daß sich die Spirale weiter dreht und das für alle Menschen in diesem Land.

Raffiniert - die Wohnungsgesellschaft gibt bestimmte Häuser - manchmal "Sahnestückchen" (Wohngebäude), die bereits in allen Bereichen saniert wurden - also im Grßen und Ganzen fix und fertig - dann kommen Aktiengesellschaften - also neue Vermieter, die zuerst einmal schauen, wo was zu holen ist. Sie wollen nicht sanieren, sie wollen nichts hinein stecken, sondern einfach nur heraus nehmen - was noch Profit verspricht.

Und wenn sie merken, sie müßten jetzt zahlen, geben sie die Wohngebäude weiter - an den nächsten Abzocker.

Der denkt sich was aus - sucht und wird finden - und der Mieter steht dann vor der Wahl - ausziehen oder weniger zum Leben, sprich Existieren zu haben - aber der Wohnungsmarkt ist schwierig - in soziale Wohngegenden, wo der Dreck und der Lärm nicht gerade einladend wirkt, will keiner ziehen, der nur ein bißchen vernünftig leben möchte. Und bei einer Single-Stadt wie Berlin braucht es viel mehr große Ein-bzw. Zwei-Raum-Wohnungen - und manche dieser Wohnung sind im Preis schon fast an die 3-Raum-Wohnungen heran gekommen.

Insofern wird eines Tages der Mensch nur noch die Hälfte seines Einkommens zur Verfügung zu haben, dazu kommt, daß auch die Preis Spirale bei den Kabelgesellschaften weiter geht - man möchte die Menschen eigentlich nur noch abzocken, auf jegliche Art und Weise.

Der Mensch braucht aber zum Leben viel mehr - er muß auch den Strom bezahlen, die Versicherungen - er hat noch sonstige Verpflichtungen - und die Arbeit wird immer weniger gut bezahlt - die Vermieter schieben sich alles ab, was sie zwingt, sich Gedanken um das Wohl und Wehe zu machen - ob Menschen noch bezahlbaren Wohnraum haben - für Menschen mit einem großen Geldbeutel wird alles offen gehalten und wo der Staat die Mieten bezahlt, können sie jederzeit vom Vermieter erhöht werden - und die Vermieter wechseln - sie müssen sich wohl untereinander zuflüstern, wo noch was zu holen ist - bis alles ausgelutscht - die Mieten in Höhen schweben, die der Realität nicht mehr entsprechen und der Staat tut nichts dagegen.

Wen soll man denn wählen, denn fragt man genauer: welche Partei hat der Gier der Vermieter Einhalt geboten ?

Wer ist noch wählbar ?

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/wohnen/wohnungsbau/de/mietenbuendnis/




google: berlin mieten noch bezahlbar ?

Könnt Ihr Eure Mieten noch bezahlen ?

Wie lange noch ?

Und nun ? Auch der Wohnungsmarkt gehoert zur Marktwirtschaft. Da heisst es Profit machen.

Tutsi
29.08.2016, 10:45
Und nun ? Auch der Wohnungsmarkt gehoert zur Marktwirtschaft. Da heisst es Profit machen.

Es gab mal - soweit ich von alteingesessenen Berliner hörte, ein Markt für sozialen Wohnungsbau - aber Herr Woweireit, der Party Löwe - und noch dazu als SPD Mitglied - baute fleißig gerade diesen Bereich ab.

Das kann doch nicht sein, daß der Bürger dem Staat nichts mehr wert ist - wohin führt das alles ?

In Medias Res
29.08.2016, 10:50
Das kann doch nicht sein, daß der Bürger dem Staat nichts mehr wert ist - wohin führt das alles ?
Zum Ausverkauft der BRD, irgendwann werden dann ganze Regionen verschachert, Saarland an Frankreich, Niederrhein an Holland, Schleswig Holstein an Dänemark und so weiter. Der Bürger ist nur noch Inventar.

latrop
29.08.2016, 10:58
Es gab mal - soweit ich von alteingesessenen Berliner hörte, ein Markt für sozialen Wohnungsbau - aber Herr Woweireit, der Party Löwe - und noch dazu als SPD Mitglied - baute fleißig gerade diesen Bereich ab.

Das kann doch nicht sein, daß der Bürger dem Staat nichts mehr wert ist - wohin führt das alles ?

Der Bürger ist dem Staat schon was wert -
aber nur wenn er schwarz ist oder Asylant :ätsch:

torun
29.08.2016, 11:03
Es gab mal - soweit ich von alteingesessenen Berliner hörte, ein Markt für sozialen Wohnungsbau - aber Herr Woweireit, der Party Löwe - und noch dazu als SPD Mitglied - baute fleißig gerade diesen Bereich ab.

Das kann doch nicht sein, daß der Bürger dem Staat nichts mehr wert ist - wohin führt das alles ?

Natuerlich gab es das. Was meinst wieviele Milliarden nach westberlin gepumpt wurden. Die Mauer war weg, der Kater danach war gross und die Schulden waren aber immer noch da. Und damit der Partysenat weiter tanzen konnte wurde erstmal alles verscherbelt was noch etwas wert war.

Tutsi
29.08.2016, 11:05
Der Bürger ist dem Staat schon was wert -
aber nur wenn er schwarz ist oder Asylant :ätsch:

Zur Zeit. Ich sah die letzten Tage auch Schwarze unter den Decken auf der Straße liegen. Aber ich sah auch - an mehreren Tagen - vermehrt Schwarze mit vollen Koffern eine ihnen zugewiesene Bleibe suchen.

Wollen unsere Politiker ein schwarzes Deutschland ?

Was wird besser dadurch ?

Aber für unsere Kanzlerin ist ja alles machbar - Hauptsache, die streicht die Lorbeeren ein und die Leute machen das schon - wie - ist ihr sowieso egal.

Tutsi
29.08.2016, 11:08
Natuerlich gab es das. Was meinst wieviele Milliarden nach westberlin gepumpt wurden. Die Mauer war weg, der Kater danach war gross und die Schulden waren aber immer noch da. Und damit der Partysenat weiter tanzen konnte wurde erstmal alles verscherbelt was noch etwas wert war.

Mit Steuergeldern wurde gezockt - durfte auch sein - unter einer SPD Regierung - man kann nachfragen: google: berlins finanzminister zockte mit steuergeldern

Das fällt alles so unter den Tisch - das will jetzt keiner gewesen sein. Jeder bedient sich nur und schaltet nach Gutdünken - und dann läßt man die Investoren hinein, die auch nur das Absahnen sehen - genauso wie in London und anderen Großstädten.

Hay
29.08.2016, 11:13
Der Bürger ist dem Staat schon was wert -
aber nur wenn er schwarz ist oder Asylant :ätsch:

Dann ist er aber kein Bürger.

-jmw-
29.08.2016, 11:16
Eine Wohnung braucht jeder. Sich da der Willkür privater Kapitalisten auszusetzen, will wohlüberlegt sein. Eine naheliegende sind Wohnungsbazugenossenschaften bzw. gemeinnützige Vereine, deren Ziel Bau und Vermietung von Wohnraum ist, nicht Profit.

Nanu
29.08.2016, 11:17
Mir ist bei der jetzigen Mieterhöhung durch den Kopf gegangen, daß sich die Spirale weiter dreht und das für alle Menschen in diesem Land.

Raffiniert - die Wohnungsgesellschaft gibt bestimmte Häuser ab - manchmal "Sahnestückchen" (Wohngebäude), die bereits in allen Bereichen saniert wurden - also im Großen und Ganzen fix und fertig - dann kommen Aktiengesellschaften - also neue Vermieter, die zuerst einmal schauen, wo was zu holen ist. Sie wollen nicht sanieren, sie wollen nichts hinein stecken, sondern einfach nur heraus nehmen - was noch Profit verspricht.

Und wenn sie merken, sie müßten jetzt zahlen, geben sie die Wohngebäude weiter - an den nächsten Abzocker.

Der denkt sich was aus - sucht und wird finden - und der Mieter steht dann vor der Wahl - ausziehen oder weniger zum Leben, sprich Existieren zu haben - aber der Wohnungsmarkt ist schwierig - in soziale Wohngegenden, wo der Dreck und der Lärm nicht gerade einladend wirkt, will keiner ziehen, der nur ein bißchen vernünftig leben möchte. Und bei einer Single-Stadt wie Berlin braucht es viel mehr große Ein-bzw. Zwei-Raum-Wohnungen - und manche dieser Wohnung sind im Preis schon fast an die 3-Raum-Wohnungen heran gekommen.

Insofern wird eines Tages der Mensch nur noch die Hälfte seines Einkommens zur Verfügung zu haben, dazu kommt, daß auch die Preis Spirale bei den Kabelgesellschaften weiter geht - man möchte die Menschen eigentlich nur noch abzocken, auf jegliche Art und Weise.

Der Mensch braucht aber zum Leben viel mehr - er muß auch den Strom bezahlen, die Versicherungen - er hat noch sonstige Verpflichtungen - und die Arbeit wird immer weniger gut bezahlt - die Vermieter schieben sich alles ab, was sie zwingt, sich Gedanken um das Wohl und Wehe zu machen - ob Menschen noch bezahlbaren Wohnraum haben - für Menschen mit einem großen Geldbeutel wird alles offen gehalten und wo der Staat die Mieten bezahlt, können sie jederzeit vom Vermieter erhöht werden - und die Vermieter wechseln - sie müssen sich wohl untereinander zuflüstern, wo noch was zu holen ist - bis alles ausgelutscht - die Mieten in Höhen schweben, die der Realität nicht mehr entsprechen und der Staat tut nichts dagegen.

Wen soll man denn wählen, denn fragt man genauer: welche Partei hat der Gier der Vermieter Einhalt geboten ?

Wer ist noch wählbar ?

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/wohnen/wohnungsbau/de/mietenbuendnis/




google: berlin mieten noch bezahlbar ?

Könnt Ihr Eure Mieten noch bezahlen ?

Wie lange noch ?Schmeiss deinen Pass weg, red kein deutsch mehr, beantrage Asyl und Milch und Honig samt Eigenheim und Smartphone werden für Dich fließen. Finanzielle Sorgen? Überlasse die den Zombies.

latrop
29.08.2016, 11:29
Dann ist er aber kein Bürger.

Der Staat hält ihn aber für einen solchen.

Tutsi
29.08.2016, 11:34
Schmeiss deinen Pass weg, red kein deutsch mehr, beantrage Asyl und Milch und Honig samt Eigenheim und Smartphone werden für Dich fließen. Finanzielle Sorgen? Überlasse die den Zombies.


Nääähhh!!! :-)

Hay
29.08.2016, 11:40
Der Staat hält ihn aber für einen solchen.

Der Staat, ist das etwa die Institution, die ständig eigenes Recht beugt und bricht?

batumi
29.08.2016, 12:03
Eine Wohnung braucht jeder. Sich da der Willkür privater Kapitalisten auszusetzen, will wohlüberlegt sein. Eine naheliegende sind Wohnungsbazugenossenschaften bzw. gemeinnützige Vereine, deren Ziel Bau und Vermietung von Wohnraum ist, nicht Profit.

Das stimmt, leider gibt es zu wenige von diesen Genossenschaften. Der Mieter ist oft der Willkür von Vermietungsgesellschaften ausgesetzt, welche gute Profite einfahren ob der Flüchtlinge, mir sind Fälle bekannt, da wurden von diesen Gesellschaften Bruchbuden zu horrenden Preisen vermietet (und sind immer noch vermietet). Wohnungen aus denen sich der deutsche Bürger rausgeklagt hat (damit er nicht in die Mietminderungsfalle tappt und sich dadurch verschuldet), werden unsaniert an die Städte/Gemeinden weiter vermietet zu Preisen, die einen nur noch staunen lassen.

Politikqualle
29.08.2016, 12:06
. Der Mieter ist oft der Willkür von Vermietungsgesellschaften ausgesetzt, welche gute Profite einfahren. .. woher hast du dir den diesen Schwachsinn ausgedacht ... bist du HARZ IV Empfänger ? scheint so zu sein ... :crazy:

Politikqualle
29.08.2016, 12:09
Mir ist bei der jetzigen Mieterhöhung durch den Kopf gegangen, daß sich die Spirale weiter dreht und das für alle Menschen in diesem Land. Könnt Ihr Eure Mieten noch bezahlen ? Wie lange noch ? ... selber Schuld , warum bist auch kein Armutsflüchtling ?????

-jmw-
29.08.2016, 12:58
Eine Wohnung braucht jeder. Sich da der Willkür privater Kapitalisten auszusetzen, will wohlüberlegt sein. Eine naheliegende sind Wohnungsbazugenossenschaften bzw. gemeinnützige Vereine, deren Ziel Bau und Vermietung von Wohnraum ist, nicht Profit.
Da fehlt das Wort "Lösung", ich korrigiere das mal auf diesem Wege. :)

-jmw-
29.08.2016, 13:00
Die Leute rufen lieber nach dem Staate, da verkümmert die Selbsthilfe.


Das stimmt, leider gibt es zu wenige von diesen Genossenschaften. [...]

In Medias Res
29.08.2016, 13:11
Die Leute rufen lieber nach dem Staate, da verkümmert die Selbsthilfe.
Das ist doch Selbsthilfe. Warum sollte ich sonst meine Steuern und Abgaben bezahlen.

Süßer
29.08.2016, 13:15
Eigentlich gilt das Prinzip; Kauf bricht die Miete nicht, heißt bei Verkauf werden die Mietverträge nicht berührt. Fraglich wie an den Verkauf neue Mietvereinbarungen geknüpft werden ohne das Recht zu brechen?

-jmw-
29.08.2016, 13:22
Das ist doch Selbsthilfe. Warum sollte ich sonst meine Steuern und Abgaben bezahlen.
Idealerweise bezahltest Du sie gar nicht in dieser Höhe und hülfest Dir selbst und in Zusammenarbeit mit anderen.

In Medias Res
29.08.2016, 13:36
Idealerweise bezahltest Du sie gar nicht in dieser Höhe und hülfest Dir selbst und in Zusammenarbeit mit anderen.
Aber das ist es doch, ich kann mir nicht überall selber helfen, selbst dann nicht wenn ich mich mit Menschen aus meiner Stadt zusammen schließe, da die Masse zu klein wäre um all meine Bedürfnisse zu befriedigen, wie Infrastruktur(Strassen, Schulen, Feuerwehr...), innere(Polizei) und äußere Sicherheit(BW),.... Nee, da zahl ich lieber in den großen Verein ein.

-jmw-
29.08.2016, 13:54
Aber das ist es doch, ich kann mir nicht überall selber helfen, selbst dann nicht wenn ich mich mit Menschen aus meiner Stadt zusammen schließe, da die Masse zu klein wäre um all meine Bedürfnisse zu befriedigen, wie Infrastruktur(Strassen, Schulen, Feuerwehr...), innere(Polizei) und äußere Sicherheit(BW),.... Nee, da zahl ich lieber in den großen Verein ein.
Du meinst, Dir fehle die Masse zur privaten/kooperativen Bereitstellung, jedoch reiche es für eine demokratische Mehrheit? D.h. es wollen weniger Leute Infrastruktur usw., als bereit sind, dafür zur Wahl zu gehen?

Buchenholz
29.08.2016, 14:02
Das stimmt, leider gibt es zu wenige von diesen Genossenschaften.
...
Der BRD-Staat kauft derzeit im gesamten Bundesgebiet in privaten Wohnungsgenossenschaften mit Steuergeldern in großem Umfang Belegrechte für seine ausländischen Siedler. Hier findet also ebenfalls eine massive Verdrängung ethnischer Deutscher statt.

batumi
29.08.2016, 14:07
.. woher hast du dir den diesen Schwachsinn ausgedacht ... bist du HARZ IV Empfänger ? scheint so zu sein ... :crazy:

Kannst du eigentlich auch strangbezogen diskutieren oder nur rumsüllen?

batumi
29.08.2016, 14:11
Der BRD-Staat kauft derzeit im gesamten Bundesgebiet in privaten Wohnungsgenossenschaften mit Steuergeldern in großem Umfang Belegrechte für seine ausländischen Siedler. Hier findet also ebenfalls eine massive Verdrängung ethnischer Deutscher statt.

Mal ganz abgesehen von deinen wilden ethnischen Theorien ist mir bekannt, dass der BUND nicht aufkauft, sondern verkauft (Haushalt muss ja reguliert werden), dafür müssen die Stätdte und Gemeinden teuer anmieten. Halte ich für absolut falsch.

http://www.focus.de/immobilien/kaufen/38-600-immobilien-bund-verkauft-alle-seine-wohnungen_id_4307443.html

In Zeiten der Minderverdienste ist sozialer Wohnungsbau unverzichtbar.

In Medias Res
29.08.2016, 14:11
Du meinst, Dir fehle die Masse zur privaten/kooperativen Bereitstellung, jedoch reiche es für eine demokratische Mehrheit? D.h. es wollen weniger Leute Infrastruktur usw., als bereit sind, dafür zur Wahl zu gehen?
Was soll dieser Unfug jetzt von zur Wahl gehen und demokratischen Mehrheiten, davon war nie die Rede. Du schriebst doch
Idealerweise bezahltest Du sie gar nicht in dieser Höhe und hülfest Dir selbst und in Zusammenarbeit mit anderen.Also einen minimal Staat und viel Eigeninitiative. Aber gut wenn du es so willst, dann klabüsern wir das jetzt mal durch. Wie viel Staat ist der Ausgangspunkt, was leistet dieser Staat, was kostet dieser Staat? Wie stellst du dir diesen Zusammenschluss für die Eigeninitiative vor. Wie ein Verein mit Vereinskasse und Sitzungssaal für 70.000 Leute, Abstimmung per Handzeichen?

Neu
29.08.2016, 17:07
Wen soll man denn wählen, denn fragt man genauer: welche Partei hat der Gier der Vermieter Einhalt geboten ? Wer ist noch wählbar ?



Kim Jong-il, Nord-Korea. Dahin solltest du auswandern. Dort gibts keine Marktwirtschaft. Ansonsten hättest du in der DDR deine Freude gehabt, aber das ist vorbei.

Neu
29.08.2016, 17:09
In Zeiten der Minderverdienste ist sozialer Wohnungsbau unverzichtbar.

Genau dieser hat die Misere erst geschaffen. Die meisten wollten die finanziellen Mittel für ein Eigenheim nicht aufbringen und lieber "Sozial" sein. Dass das auf Dauer nicht geht, wusste man ja.

Politikqualle
29.08.2016, 17:19
In Zeiten der Minderverdienste ist sozialer Wohnungsbau unverzichtbar. .. wieso Minderverdienste ???? Merkel und Co , sowie Schäuble , sprechen von einem super Wirtschaftsjahr mit viel Verdienste und wenig Arbeitslose .. du scheinst also Langzeit Arbeitsloser zu sein und dann bei HARZ IV ..

In Medias Res
29.08.2016, 17:24
.. wieso Minderverdienste ???? Merkel und Co , sowie Schäuble , sprechen von einem super Wirtschaftsjahr mit viel Verdienste und wenig Arbeitslose .. du scheinst also Langzeit Arbeitsloser zu sein und dann bei HARZ IV ..
Vielleicht ist er aber auch nur einer der vielen Millionen Arbeitnehmer die für den Hungerlohn, ähmm Mindestlohn, arbeiten müssen oder er ist einfach nur sozial eingestellt, soll es geben habe ich mir sagen lassen.

Rumpelstilz
29.08.2016, 17:38
Kim Jong-il, Nord-Korea. Dahin solltest du auswandern. Dort gibts keine Marktwirtschaft. Ansonsten hättest du in der DDR deine Freude gehabt, aber das ist vorbei.
Na ja, Adolf Hitler hätte es ja auch getan, der war immerhin im deutschen Sprach- und Kulturraum zuhause. Da es den nicht mehr gibt, muss man sich eben an andere Links- oder Rechtspopulisten halten.

Hier in Peru hat jetzt schon zweimal in Folge die "Rechtspopulistin" Keiko Fujimori die Präsidentschaftswahlen "knapp verloren", das letzte Mal mit 49, 88%. Und das auch nur, weil im zweiten Wahlgang die Polizisten vom Wahlgang ausgeschlossen wurden.

https://tse4.mm.bing.net/th?id=OIP.M2bd0cd3cebddf1a29b7757a7f175e6a0o0&pid=15.1&P=0&w=216&h=163

batumi
29.08.2016, 18:08
Genau dieser hat die Misere erst geschaffen. Die meisten wollten die finanziellen Mittel für ein Eigenheim nicht aufbringen und lieber "Sozial" sein. Dass das auf Dauer nicht geht, wusste man ja.

Das Problem ist nach wie vor, dass für anständige Arbeit selten anständig bezahlt wird, deshalb ist sozialer Wohnungsbau unabdingbar.

batumi
29.08.2016, 18:12
Vielleicht ist er aber auch nur einer der vielen Millionen Arbeitnehmer die für den Hungerlohn, ähmm Mindestlohn, arbeiten müssen oder er ist einfach nur sozial eingestellt, soll es geben habe ich mir sagen lassen.

Ich verdiene nicht schlecht, aber deswegen vergesse ich nicht die vielen die sich abrackern für einen Hunger(Mindest-)Lohn.

Buchenholz
29.08.2016, 18:13
Mal ganz abgesehen von deinen wilden ethnischen Theorien ist mir bekannt, dass der BUND nicht aufkauft, sondern verkauft (Haushalt muss ja reguliert werden), dafür müssen die Stätdte und Gemeinden teuer anmieten. Halte ich für absolut falsch.

http://www.focus.de/immobilien/kaufen/38-600-immobilien-bund-verkauft-alle-seine-wohnungen_id_4307443.html

In Zeiten der Minderverdienste ist sozialer Wohnungsbau unverzichtbar.
Wirres Geschreibe... Du verstehst selbst nicht annähernd, wovon Du redest. Ich schrieb von den "Kommunen", nicht vom BUND. Und der BUND kann außerdem keine "privaten" Wohnungsgenossenschaften verkaufen, da sie ihm gar nicht gehören sondern es eben "private" Genossenschaften sind. Du verwechselst diese offenbar mit den städtischen Wohnungsbaugesellschaften.
Die Kommunen können sich aber über den Kauf von Genossenschaftsanteilen in großem Umfang Belegrechte sichern. Und dies wird seitens der Kommunen bereits seit Jahren praktiziert, um in diesen Wohnungen dann ihre ausländischen Siedler einzuquartieren.
Google: Suchbegriffe Kommunen, Flüchtlinge, Wohnungsgenossenschaft (http://lmgtfy.com/?q=kommunen+fl%C3%BCchtlinge+%22wohnungsgenossensc haft%22)

Ich weiß persönlich über Bekannte von solchen Fällen aus Wittenberg (http://www.mz-web.de/wittenberg/wohnungsgenossenschaft-kreis-erwirbt-anteile-fuer-fluechtlinge-23764744), aus Hannover und bereits 2013 aus Göttingen (http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Syrien-Fluechtlinge-Zahl-der-Asylbewerber-steigt-in-Goettingen). Eine kurze Google-Recherche bringt zutage, daß die Kommunen derzeit im gesamten Bundesgebiet auf private Wohnungsgenossenschaften zur Siedlerunterbringung zurückgreifen und selbstverständlich kaufen sie hierfür in großem Umfang mit Steuergeldern die obligatorischen Genossenschaftsanteile zur Sicherung der Belegrechte und verdrängen so deutsche Wohnungssuchende.

Könnte es sein, daß Du gar keine Probleme mit diesem sozialdarwinistischen Verdrängungskampf gegen Deutsche, egal ob auf dem Wohnungsmarkt, dem Arbeitsmarkt oder im Sozialsystem hast? Solange Du selbst nicht davon betroffen bist, wohlgemerkt... Das macht dein Gejammer über Miethaie und die Situation für Mieter auf dem Wohnungsmarkt unglaubwürdig, zur verlogenen Heuchelei.

ABAS
29.08.2016, 18:26
Mit Steuergeldern wurde gezockt - durfte auch sein - unter einer SPD Regierung - man kann nachfragen: google: berlins finanzminister zockte mit steuergeldern

Das fällt alles so unter den Tisch - das will jetzt keiner gewesen sein. Jeder bedient sich nur und schaltet nach Gutdünken - und dann läßt man die Investoren hinein, die auch nur das Absahnen sehen - genauso wie in London und anderen Großstädten.

Leider wissen viele Buerger in Deutschland nicht das es die
SPD war welche den groessten Bestand noch vorhandener
Wohnungen die sich in staedtischen Eigentum oder Eigentum
des Bundeslandes Berlin befanden, privaten Investoren des
spekulativen Wohnungsmarktes zugeschanzt haben.

Es sollten daher noch mehr SPD Waehler aufwachen und klar
sehen das SPD Politiker keine Sozialisten sondern willfaehrige
Speichellecker der Finanz- und Wirtschaftsfaschisten sind.

latrop
29.08.2016, 18:44
Eigentlich gilt das Prinzip; Kauf bricht die Miete nicht, heißt bei Verkauf werden die Mietverträge nicht berührt. Fraglich wie an den Verkauf neue Mietvereinbarungen geknüpft werden ohne das Recht zu brechen?

Richtig.
Auch bei angekündigter Mieterhöhung bedarf das immer der schriftlichen Bestätigung durch den Mieter.
Wenn dieser ablehnt, dann bleibt immer noch der Rechtsweg, denn der Vermieter muss sein Begehren nach Mieterhöhung treffend begründen und der Mieter muss die Mieterhöhung schriftlich bestätigen.

batumi
29.08.2016, 19:10
- gek. -

Könnte es sein, daß Du gar keine Probleme mit diesem sozialdarwinistischen Verdrängungskampf gegen Deutsche, egal ob auf dem Wohnungsmarkt, dem Arbeitsmarkt oder im Sozialsystem hast? Solange Du selbst nicht davon betroffen bist, wohlgemerkt... Das macht dein Gejammer über Miethaie und die Situation für Mieter auf dem Wohnungsmarkt unglaubwürdig, zur verlogenen Heuchelei.

Wenn du mich fragst ob ich auf der rechten Schiene fahre .. NIEMALS eher gefriert die Hölle!

Für die Situation am Wohnungsmarkt mache ich die Regierung verantwortlich, die mit ihren Minderlöhnen die Menschen in die Armut trebt, und mir ist es dabei scheißegal ob hier arbeitende Deutsche mit oder ohne Migrationshintergrund betroffen sind, nein ich bin nicht selbst betroffen, aber das heißt ja nicht, dass ich alles gutheiße was da oben so getrieben wird, ebensowenig wie vieles was hier getrieben wird, aber das ist ein anderes Thema.

Esreicht!
29.08.2016, 19:16
Es gab mal - soweit ich von alteingesessenen Berliner hörte, ein Markt für sozialen Wohnungsbau - aber Herr Woweireit, der Party Löwe - und noch dazu als SPD Mitglied - baute fleißig gerade diesen Bereich ab.

Das kann doch nicht sein, daß der Bürger dem Staat nichts mehr wert ist - wohin führt das alles ?

Tatsache ist, daß in Berlin bereits Anfang der 80er Jahre Sozialwohnungen für Türken freigehalten werden mußten und deutsche Sozialmieter das Nachsehen hatten. Ich weiß das von einem konkreten Fall in der Flughafenstraße Neukölln!

kd

Neu
29.08.2016, 19:30
Das Problem ist nach wie vor, dass für anständige Arbeit selten anständig bezahlt wird, deshalb ist sozialer Wohnungsbau unabdingbar.

Da kann man doch auch soziale Arbeit machen. Einfach einen Sozialdienst aufbauen, ohne Begrenzung, und 25 € / Std. netto ausbezahlen. Das Ganze durch Steuern finanzieren, dann hat jeder genug Geld. Die Steuern müsste man halt anheben, und damit würde Wohnen eben noch teurer. Oder jedem Bürger 300.000 € schenken, damit sich jeder ein Haus kaufen oder bauen kann. Gäbe halt ein wenig Inflation; so eine Hütte würde dann glatt das Vierfache kosten.

Und dein sozialer Wohnungsbau müsste ebenfalls finanziert werden. Die MwSt halt auf 30% anheben, fertig. Dann würden eben alle bezahlen - für priviligierte Hartzer, für Leistungsverweigerer, ewige Studenten, und alle, die zu faul waren, in bessere Länder auszuwandern. Diejenigen, die von den zu hohen Steuern betroffen wären, würden Fersengeld geben - und auswandern. Übrig blieben die Sozialen, deren System zusammenbrechen würde.

Neu
29.08.2016, 19:42
Leider wissen viele Buerger in Deutschland nicht das es die
SPD war welche den groessten Bestand noch vorhandener
Wohnungen die sich in staedtischen Eigentum oder Eigentum
des Bundeslandes Berlin befanden, privaten Investoren des
spekulativen Wohnungsmarktes zugeschanzt haben.

Es sollten daher noch mehr SPD Waehler aufwachen und klar
sehen das SPD Politiker keine Sozialisten sondern willfaehrige
Speichellecker der Finanz- und Wirtschaftsfaschisten sind.

Es GAB ja mal einen sozialen Wohnungsbau. Der sollte für sozial schwache sein, davon gab es etwa 2% der Bevölkerung. Heuer sind das 25%, unbezahlbar. Der Staatsapparat war so sozial aufgestellt, dass er die sozial schwachen ausgrenzen musste. Zu sozial ist asozial.

Neu
29.08.2016, 19:44
Ich verdiene nicht schlecht, ....

Dann spare halt. Wenn du 100.000 € zusammen hast, und du dir noch 150.000 aufnimmst, kannst du es schaffen.

Edit: Die zusätzliche monatliche Belastung wäre bei 3,5% Zinsen und 20 Jahre Abzahlung zunächst 12.750 € jährlich, oder monatlich etwas über 1000 €. Kämen noch die Umlagen wie gewohnt dazu. Und der Lebensunterhalt eben. Mit 2.000 € monatlich ginge das schon.

Buchenholz
29.08.2016, 19:55
Wenn du mich fragst ob ich auf der rechten Schiene fahre .. NIEMALS eher gefriert die Hölle!
Du bist verblendet. Es geht hier nicht um rechts oder links. Das sind ideologisch verbrämte Kampfbegriffe, die nur der Verwirrung und Manipulation dienen. Dahinter stecken in der Realität ganz andere Erscheinungen und Haltungen. Die Massenansiedlungen fremder Völker in dem überbevölkerten Lebensraum Deutschlands mit seinen begrenzten Lebensresourcen drängt die Einheimischen in eine Situation, in der es für immer mehr Menschen um das nackte Überleben geht. Als "rechts" bezeichnet die Staatsklasse alles, womit die unter Existenzdruck geratenenen Menschen ihre Lebensgrundlagen zu verteidigen versuchen. Und sei es noch so sachlich vorgetragene Kritik an der Kolonisierung des hoffnungslos überbevölkerten BRD-Mäusekäfigs. Tatsächlich handelt es sich hier um natürlichste lebensbejahende Überlebensinstinkte.
Aber da Du, wie Du ja eingestehst nicht selbst betroffen bist, sind Dir echte Existenzängste und die daraus hervorgehenden lebensbejahenden Defensivinstinkte fremd.


Ich verdiene nicht schlecht, aber deswegen vergesse ich nicht die vielen die sich abrackern für einen Hunger(Mindest-)Lohn.
Alles klar. Du interessierst Dich also einen feuchten Dreck für den sozialdarwinistischen Konkurrenzdruck, dem unsere Staatsklasse und ihre Lakaien das Volk durch die millionenfache Ansiedlung fremder Versorgungsfälle aussetzt. Du hast keine Ahnung von den grausamen Folgen, die dies bspw. für deutsche Niedriglöhner hat. Du interessierst Dich NICHT für andere. Du betreibst hier reine Imagepflege.
Und daß Dich die Langzeitfolgen dieser Politik der demografischen Verdrängung später einmal selbst treffen können, soweit kannst Du auch nicht denken.

Veruschka
29.08.2016, 20:30
...

Wer ist noch wählbar ?

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/wohnen/wohnungsbau/de/mietenbuendnis/




google: berlin mieten noch bezahlbar ?

Könnt Ihr Eure Mieten noch bezahlen ?

Wie lange noch ?
Mein Lieblingsradiosender ist Radio Gong, ein Münchner Sender.
Die haben auch grad das Thema Mietwucher. Da hat heut morgen ein Student angerufen, der wohnt in München-Maxvorstadt bzw. direkt im Zentrum und zahlt für 26 m² 620,- €. Weiß nicht, ob das die Nettokaltmiete ist oder ob da noch was dazu kommt.....aber, wie auch immer, das einfach irre.

Neu
29.08.2016, 20:36
Mein Lieblingsradiosender ist Radio Gong, ein Münchner Sender.
Die haben auch grad das Thema Mietwucher. Da hat heut morgen ein Student angerufen, der wohnt in München-Maxvorstadt bzw. direkt im Zentrum und zahlt für 26 m² 620,- €. Weiß nicht, ob das die Nettokaltmiete ist oder ob da noch was dazu kommt.....aber, wie auch immer, das einfach irre.

Ich vermiete für 420 € kalt, allerdings hat die Wohnung über 55 Quadratmeter; die Warmmiete incl. Wasser, Abwasser, Strom, Grundsteuer (Anteil), Versicherung (Anteil), Telefon / Internet (Anteil), Schornsteinfeger (Anteil) beträgt 595 €. Was kann ich für die Steuern, aus denen die Umlagen zum größten Teil bestehen? Und Wasserhähne, Rolläden, ... die zu erneuern sind, zahle ich ebenso. Es gibt eine Küche, wo ich gerade den Kühlschrank erneuern musste. Auf meine Kosten.

Veruschka
29.08.2016, 20:39
Ich vermiete für 420 € kalt, die Warmmiete incl. Wasser, Abwasser, Strom, Grundsteuer (Anteil), Versicherung (Anteil), Telefon / Internet (Anteil), Schornsteinfeger (Anteil) beträgt 595 €. Was kann ich für die Steuern, aus denen die Umlagen zum größten Teil bestehen? Und Wasserhähne, Rolläden, ... die zu erneuern sind, zahle ich ebenso. Es gibt eine Küche, wo ich gerade den Kühlschrank erneuern musste. Auf meine Kosten.

Für wie viel Quadratmeter. Darum geht es doch: ums Verhältnis. Ich München werden Wohnklos vermietet, ehrlich, da haben andere größere Bäder.
Und bzgl. der Steuern? Was zahlst du denn, außer der Grundsteuer für die Wohnung? Wobei die Grundsteuer auch auf den Mieter umgelegt wird.

BRDDR_geschaedigter
29.08.2016, 20:40
Für wie viel Quadratmeter. Darum geht es doch: ums Verhältnis. Ich München werden Wohnklos vermietet, ehrlich, da haben andere größere Bäder.
Und bzgl. der Steuern? Was zahlst du denn, außer der Grundsteuer für die Wohnung? Wobei die Grundsteuer auch auf den Mieter umgelegt wird.

Der Mieter zahlt sämtliche Steuern und Abgaben, wo soll das Geld denn sonst herkommen?

Neu
29.08.2016, 20:42
Für wie viel Quadratmeter. Darum geht es doch: ums Verhältnis. Ich München werden Wohnklos vermietet, ehrlich, da haben andere größere Bäder.
Und bzgl. der Steuern? Was zahlst du denn, außer der Grundsteuer für die Wohnung? Wobei die Grundsteuer auch auf den Mieter umgelegt wird.

Das Haus hat insgesamt etwa 255 Quadratmeter, davon sind 55 vermietet. Die "Nebenkosten" für das Haus betragen 6.500 € pro Jahr. Die werden umgelegt.

marion
29.08.2016, 20:47
Dann spare halt. Wenn du 100.000 € zusammen hast, und du dir noch 150.000 aufnimmst, kannst du es schaffen.

Edit: Die zusätzliche monatliche Belastung wäre bei 3,5% Zinsen und 20 Jahre Abzahlung zunächst 12.750 € jährlich, oder monatlich etwas über 1000 €. Kämen noch die Umlagen wie gewohnt dazu. Und der Lebensunterhalt eben. Mit 2.000 € monatlich ginge das schon.

die Zinsen liegen mittlerweile bei ca 1% und bei guter Verhandlung kannst du die unter 0 drücken und kriegst noch was ausgezahlt :haha:
ich hab da grad ein gutes Bsp. in meinem Nachbarhaus: Vor 7,8 Jahren stand da ne ETW von 100m² für 85.000€ zum Verkauf, Zinsen damals noch um die 3-5%, anscheinend niemand gefunden. Voriges Jahr jemand gefunden: m² mittlerweile 150.000€, Zinsen aber nur noch 1,75%, hab ihm geraten 4-5% zun tilgen weil: Wenn Zinsen steigen, sinken m² Preise und Bewertung der Bank stimmt nicht mehr == sie kann mehr Sicherheiten fordern, wenn nicht entsprechend viel getilgt wurde , damit Bewertung wieder stimmt, guckte mich Nachbar ganz erstaunt an :haha:

Amadeus
29.08.2016, 20:57
Mein Lieblingsradiosender ist Radio Gong, ein Münchner Sender.
Die haben auch grad das Thema Mietwucher. Da hat heut morgen ein Student angerufen, der wohnt in München-Maxvorstadt bzw. direkt im Zentrum und zahlt für 26 m² 620,- €. Weiß nicht, ob das die Nettokaltmiete ist oder ob da noch was dazu kommt.....aber, wie auch immer, das einfach irre.

Ich finde das sehr billig. Eine superattraktive Wohngegend, zu Fuß sind es nur wenige Minuten zur Innenstadt und zur Universität. 620 € können sich selbst Niedriglöhner locker leisten und auf 26 m² kann man auch zu zweit gut wohnen, dann teilt man die Miete durch zwei, dann sind es sogar nur 310 €.

Das ist der Grund, warum Deutschland Zuwanderungsziel nicht nur für Asylanten und Sozialschmarotzer ist, sondern auch für arbeitswillige und -fähige EU-Migranten, denn hier läßt es sich gut leben.

Wenn nun aber viele Deutsche jammern, weil sie so lebensuntüchtig sind, daß sie selbst unter heutigen Verhältnissen es sich nicht zutrauen, aus eigener Kraft ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, dann sollten sie einfach von der Evolution aussortiert werden.

Gibt ja sogar noch Wohngeld, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.

marion
29.08.2016, 21:08
Ich finde das sehr billig. Eine superattraktive Wohngegend, zu Fuß sind es nur wenige Minuten zur Innenstadt und zur Universität. 620 € können sich selbst Niedriglöhner locker leisten und auf 26 m² kann man auch zu zweit gut wohnen, dann teilt man die Miete durch zwei, dann sind es sogar nur 310 €.



du wohnst zu zweit auf 26m² um dir dieses Urteil zu erlauben :?:?

Hans Huckebein
29.08.2016, 21:09
Wenn das so weitergeht, werden in 10 jahren immer mehr bürger auf campingplätzen leben müssen, ist ja heute schon ein trend.....500-600 euro kaltmiete, das kostet der ganze platz im jahr.

Antisozialist
29.08.2016, 23:00
Das Problem ist nach wie vor, dass für anständige Arbeit selten anständig bezahlt wird, deshalb ist sozialer Wohnungsbau unabdingbar.

Die Menschen reden viel, aber wenn es ernst wird, zahlen sie lieber dem Banker 5 - 6 % Ausgabeaufschlag auf einen mittelmäßigen Fonds und engagieren aus Osteuropa eine Pflegerin für die alte Mutter.

Antisozialist
29.08.2016, 23:03
Mein Lieblingsradiosender ist Radio Gong, ein Münchner Sender.
Die haben auch grad das Thema Mietwucher. Da hat heut morgen ein Student angerufen, der wohnt in München-Maxvorstadt bzw. direkt im Zentrum und zahlt für 26 m² 620,- €. Weiß nicht, ob das die Nettokaltmiete ist oder ob da noch was dazu kommt.....aber, wie auch immer, das einfach irre.

Für Studenten, die übers Wochenende heim fahren, würden die Container hilfreich sein, die für Flüchtlinge aufgestellt werden.

Antisozialist
29.08.2016, 23:05
Ich vermiete für 420 € kalt, allerdings hat die Wohnung über 55 Quadratmeter; die Warmmiete incl. Wasser, Abwasser, Strom, Grundsteuer (Anteil), Versicherung (Anteil), Telefon / Internet (Anteil), Schornsteinfeger (Anteil) beträgt 595 €. Was kann ich für die Steuern, aus denen die Umlagen zum größten Teil bestehen? Und Wasserhähne, Rolläden, ... die zu erneuern sind, zahle ich ebenso. Es gibt eine Küche, wo ich gerade den Kühlschrank erneuern musste. Auf meine Kosten.

Bei einer Immobilie ist halt die Lage entscheidend. Hier ist Köln gibt es auch Wohnungen in dieser Preisklasse. Man muss halt nur reichlich Nachbarn mit Migrationshintergrund und Vorstrafenregister akzeptieren.

In der Stadt, wo ich davor gelebt habe, wäre die Miete sogar noch günstiger gewesen. Allerdings fehlte dort in der Privatwirtschaft die große Nachfrage nach Jungakademikern.

Nanu
29.08.2016, 23:09
Für Studenten, die übers Wochenende heim fahren, würden die Container hilfreich sein, die für Flüchtlinge aufgestellt werden.Gute Idee. Und die Syrer dann bitte rein in die Studentenbuden. Mal sehen, wie weit die Solidarität geht.

Antisozialist
29.08.2016, 23:11
Gute Idee. Und die Syrer dann bitte rein in die Studentenbuden. Mal sehen, wie weit die Solidarität geht.

Die Syrer gehören natürlich zurück in die Wüste.

autochthon
29.08.2016, 23:13
Wenn das so weitergeht, werden in 10 jahren immer mehr bürger auf campingplätzen leben müssen, ist ja heute schon ein trend.....500-600 euro kaltmiete, das kostet der ganze platz im jahr.

Darüber dachte ich schonmal nach. Aber da gibt es oftmals ein Problem.

Um dort als Dauercamper leben zu können, brauchst Du eine Meldeadresse. Sprich: festen Wohnsitz. Und da bist Du wieder beim Wohnungsproblem.

Nanu
29.08.2016, 23:14
Die Syrer gehören natürlich zurück in die Wüste.

Ich finde, jedem Syrer sollte ein Student als Arbeitssklave und eine Studentin als Sexsklavin zugeteilt werden. Nach einem Jahr dürfen dann alle drei in die Wüste.

Antisozialist
29.08.2016, 23:14
Ich finde das sehr billig. Eine superattraktive Wohngegend, zu Fuß sind es nur wenige Minuten zur Innenstadt und zur Universität. 620 € können sich selbst Niedriglöhner locker leisten und auf 26 m² kann man auch zu zweit gut wohnen, dann teilt man die Miete durch zwei, dann sind es sogar nur 310 €.

Das ist der Grund, warum Deutschland Zuwanderungsziel nicht nur für Asylanten und Sozialschmarotzer ist, sondern auch für arbeitswillige und -fähige EU-Migranten, denn hier läßt es sich gut leben.

Wenn nun aber viele Deutsche jammern, weil sie so lebensuntüchtig sind, daß sie selbst unter heutigen Verhältnissen es sich nicht zutrauen, aus eigener Kraft ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, dann sollten sie einfach von der Evolution aussortiert werden.

Gibt ja sogar noch Wohngeld, aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.

Ich habe Erfahrung darin, auf 23 bzw. 25 qm allein zu leben. Üblicherweise werden Wohnungen in dieser Größenordnung unter der Bedingung vermietet, dass nur eine Person darin lebt.

Tutsi
30.08.2016, 01:10
Mein Lieblingsradiosender ist Radio Gong, ein Münchner Sender.
Die haben auch grad das Thema Mietwucher. Da hat heut morgen ein Student angerufen, der wohnt in München-Maxvorstadt bzw. direkt im Zentrum und zahlt für 26 m² 620,- €. Weiß nicht, ob das die Nettokaltmiete ist oder ob da noch was dazu kommt.....aber, wie auch immer, das einfach irre.

Der Tochter einer Cousine in Köln geht es ebenso. Für ein Loch zahlt man Horrorpreise....:crazy:

Tutsi
30.08.2016, 01:13
Tatsache ist, daß in Berlin bereits Anfang der 80er Jahre Sozialwohnungen für Türken freigehalten werden mußten und deutsche Sozialmieter das Nachsehen hatten. Ich weiß das von einem konkreten Fall in der Flughafenstraße Neukölln!

kd

Da fing es also schon an .....ich habe heute gerade mal wieder in die eigentümlich frei geschaut...man kann nur noch ganz schwer seufzen - über die Ungerechtigkeit und was sich da anbahnt hat....ist noch größer geworden.

Heute auf tagesschau24 TV - hat man eine Sendung über die Friedensrichter in Neukölln gebracht - und der Reporter hat och solche dämliche Fragen gestellt und immer wieder den ach so reinen, und lieben und netten Islam gezeigt, wie sie alle beten und wie sie alle verhüllt sind.

Ob eines Tages junge nicht muslimische Frauen, die in Neukölln wohnen, auch mal dazu aufgefordert werden, "anständiger" zu werden - notfalls mit Gewalt ?

Die Wohnkultur hat ja auch nachgelassen - und manchmal sieht man, wo Türken wohnen.

Manche wollen aus der Situation raus - aber in Berlin ist vieles schwieriger geworden.

Tutsi
30.08.2016, 01:14
Leider wissen viele Buerger in Deutschland nicht das es die
SPD war welche den groessten Bestand noch vorhandener
Wohnungen die sich in staedtischen Eigentum oder Eigentum
des Bundeslandes Berlin befanden, privaten Investoren des
spekulativen Wohnungsmarktes zugeschanzt haben.

Es sollten daher noch mehr SPD Waehler aufwachen und klar
sehen das SPD Politiker keine Sozialisten sondern willfaehrige
Speichellecker der Finanz- und Wirtschaftsfaschisten sind.

Passend dazu im Focus Sprüche von Marx - seltsame Ansichten - sind die noch heute verwertbar ?

http://www.focus.de/wissen/mensch/philosophie/karl-marx-zitate-und-sprueche_id_5864229.html

Tutsi
30.08.2016, 01:16
Kim Jong-il, Nord-Korea. Dahin solltest du auswandern. Dort gibts keine Marktwirtschaft. Ansonsten hättest du in der DDR deine Freude gehabt, aber das ist vorbei.

Ich hatte Freude und Leid - :-) - Witzbold.... :-) :cool:

Tutsi
30.08.2016, 01:22
Der BRD-Staat kauft derzeit im gesamten Bundesgebiet in privaten Wohnungsgenossenschaften mit Steuergeldern in großem Umfang Belegrechte für seine ausländischen Siedler. Hier findet also ebenfalls eine massive Verdrängung ethnischer Deutscher statt.

Und von so vielem, was sich heimlich im Hintergrund und untergründig überhaupt abspielt, weiß die Bevölkerung gar nichts - und soll es, geht es nach den Herrschenden, auch nie erfahren oder erst, wenn es zu spät ist.

batumi
30.08.2016, 07:41
Da kann man doch auch soziale Arbeit machen. Einfach einen Sozialdienst aufbauen, ohne Begrenzung, und 25 € / Std. netto ausbezahlen. Das Ganze durch Steuern finanzieren, dann hat jeder genug Geld. Die Steuern müsste man halt anheben, und damit würde Wohnen eben noch teurer. Oder jedem Bürger 300.000 € schenken, damit sich jeder ein Haus kaufen oder bauen kann. Gäbe halt ein wenig Inflation; so eine Hütte würde dann glatt das Vierfache kosten.



Und dein sozialer Wohnungsbau müsste ebenfalls finanziert werden. Die MwSt halt auf 30% anheben, fertig. Dann würden eben alle bezahlen - für priviligierte Hartzer, für Leistungsverweigerer, ewige Studenten, und alle, die zu faul waren, in bessere Länder auszuwandern. Diejenigen, die von den zu hohen Steuern betroffen wären, würden Fersengeld geben - und auswandern. Übrig blieben die Sozialen, deren System zusammenbrechen würde.

Das ist ein guter Gedanker, was wäre für dich "soziale Arbeit"?

batumi
30.08.2016, 07:43
Die Menschen reden viel, aber wenn es ernst wird, zahlen sie lieber dem Banker 5 - 6 % Ausgabeaufschlag auf einen mittelmäßigen Fonds und engagieren aus Osteuropa eine Pflegerin für die alte Mutter.

Richtig, die meisten beschweren sich über niedrige Löhne, gehen dann aber in den Discounter und kaufen den Billigkram. Sicher viele, weil sie es müssen, aber so beißt sich die Schlange in den Schwanz.

Eine Freundin von mir (gleichalt) arbeitet als Altenpflegerin, ein Knochenjob und sowas von unterbezahlt, das es mir den Atem stockt.

batumi
30.08.2016, 07:44
... gek.
Und bzgl. der Steuern? Was zahlst du denn, außer der Grundsteuer für die Wohnung? Wobei die Grundsteuer auch auf den Mieter umgelegt wird.

Also in NRW werden die Mietennahmen versteuert, in Bayern nicht?

torun
30.08.2016, 07:46
Darüber dachte ich schonmal nach. Aber da gibt es oftmals ein Problem.

Um dort als Dauercamper leben zu können, brauchst Du eine Meldeadresse. Sprich: festen Wohnsitz. Und da bist Du wieder beim Wohnungsproblem.

Da kann man sich auch bei einem Familienmitglied anmelden.

-jmw-
30.08.2016, 08:04
Was soll dieser Unfug jetzt von zur Wahl gehen und demokratischen Mehrheiten, davon war nie die Rede.
Du schriebst von einem "großen Verein". Ich nahm an, das wär der Staat. Und der hiesige ist nunmal demokratisch.


[...] Also einen minimal Staat und viel Eigeninitiative. Aber gut wenn du es so willst, dann klabüsern wir das jetzt mal durch. Wie viel Staat ist der Ausgangspunkt, was leistet dieser Staat, was kostet dieser Staat? Wie stellst du dir diesen Zusammenschluss für die Eigeninitiative vor. Wie ein Verein mit Vereinskasse und Sitzungssaal für 70.000 Leute, Abstimmung per Handzeichen?
Wollte ich hierzufaden gar nicht. Hier geht es um Vermietung, Mietrecht usw., nicht um Staatstheorie. Ich wollte nur am Rande angemerkt haben, dass in Sachen Grundversorgung man sich gut überlegen sollte, sich privatkapitalistischen Profitinteressen auszusetzen.

Neu
30.08.2016, 08:44
die Zinsen liegen mittlerweile bei ca 1% und bei guter Verhandlung kannst du die unter 0 drücken und kriegst noch was ausgezahlt :haha:
ich hab da grad ein gutes Bsp. in meinem Nachbarhaus: Vor 7,8 Jahren stand da ne ETW von 100m² für 85.000€ zum Verkauf, Zinsen damals noch um die 3-5%, anscheinend niemand gefunden. Voriges Jahr jemand gefunden: m² mittlerweile 150.000€, Zinsen aber nur noch 1,75%, hab ihm geraten 4-5% zun tilgen weil: Wenn Zinsen steigen, sinken m² Preise und Bewertung der Bank stimmt nicht mehr == sie kann mehr Sicherheiten fordern, wenn nicht entsprechend viel getilgt wurde , damit Bewertung wieder stimmt, guckte mich Nachbar ganz erstaunt an :haha:

Diese Bank zeige mir mal.
http://immobilienkredit.vergleichen.de/rechner/vergleichen/
Und hier werden Sie geholfen:
http://immobilienkredit.vergleichen.de/rechner/vergleichen/anbieter-details.aspx?rid=b6864262-c2f4-49b3-9662-d4b9d8c57dac
Da wirst du über den Tisch gezogen. Frage nach dem Effektivzins.

Neu
30.08.2016, 08:46
Das ist ein guter Gedanker, was wäre für dich "soziale Arbeit"?

Einfach in der Gruppe herumstehen, und sich soziale Gedanken machen. Damit man anderen ihren Job nicht wegnimmt.

Neu
30.08.2016, 08:50
Wenn das so weitergeht, werden in 10 jahren immer mehr bürger auf campingplätzen leben müssen, ist ja heute schon ein trend.....500-600 euro kaltmiete, das kostet der ganze platz im jahr.

In Spanien am Meer sinds in der Hochsaison über 35 € / Nacht, für 1 Person. In der Nebensaison etwa 20 €. Das wirst du dir dort nicht leisten können.

Neu
30.08.2016, 08:51
Darüber dachte ich schonmal nach. Aber da gibt es oftmals ein Problem.

Um dort als Dauercamper leben zu können, brauchst Du eine Meldeadresse. Sprich: festen Wohnsitz. Und da bist Du wieder beim Wohnungsproblem.

Kein Problem. Einfach melden. Geht auch im Hotel.

Neu
30.08.2016, 08:55
Also in NRW werden die Mietennahmen versteuert, in Bayern nicht?

Sie werden überall in Deutschland versteuert, aber nicht verbeitragt. Man zahlt keine Krankenkassenbeiträge. Die Mieteinnahmen addieren sich mit anderen Einnahmen, und ab etwa 9.000 € / Jahr pro Person gibts einen Steuersatz. (Abzüglich der direkten Kosten, die man für die Wohnung aufbringen muss).

batumi
30.08.2016, 09:49
Einfach in der Gruppe herumstehen, und sich soziale Gedanken machen. Damit man anderen ihren Job nicht wegnimmt.

... und wenn man mal nicht weiterweiß, dann bildet man nen Arbeitskreis ...

Antisozialist
30.08.2016, 12:50
Sie werden überall in Deutschland versteuert, aber nicht verbeitragt. Man zahlt keine Krankenkassenbeiträge. Die Mieteinnahmen addieren sich mit anderen Einnahmen, und ab etwa 9.000 € / Jahr pro Person gibts einen Steuersatz. (Abzüglich der direkten Kosten, die man für die Wohnung aufbringen muss).

Eine Verbeitragung des Überschusses aus Vermietung und Verpachtung findet statt, wenn man freiwilliges Mitglied einer gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung ist. Mindest- und Höchstbemessungsgrundlagen sind zu beachten.

Neu
30.08.2016, 16:17
Eine Verbeitragung des Überschusses aus Vermietung und Verpachtung findet statt, wenn man freiwilliges Mitglied einer gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung ist. Mindest- und Höchstbemessungsgrundlagen sind zu beachten.

Freiwilliges Mitglied, ja. Aber nicht bei der GEK als Pflichtmitglied. Schön dumm, wenn einer eine private Rentenversicherung abschließt. Die wird verbeitragt. Und schön blöd, wer arbeiten geht. Wird verbeitragt. Oder blöd, wenn jemand selbständig ist. Wird verbeitragt.

Die Wohnungsvermietung also NIEMALS geschäftlich betreiben, immer privat.

Antisozialist
30.08.2016, 16:55
Freiwilliges Mitglied, ja. Aber nicht bei der GEK als Pflichtmitglied. Schön dumm, wenn einer eine private Rentenversicherung abschließt. Die wird verbeitragt. Und schön blöd, wer arbeiten geht. Wird verbeitragt. Oder blöd, wenn jemand selbständig ist. Wird verbeitragt.

Die Wohnungsvermietung also NIEMALS geschäftlich betreiben, immer privat.

Wenn jemand Wohnungen vermietet, liegt in der Regel (Ausnahmen: Betriebsaufspaltung, Hotel- und Pensionsbetrieb, Vermietung aus dem Betriebsvermögen heraus, Verwaltung von ~ 300 Wohnungen bzw. ~ 0,5 Mio. € Umsatz p.a.) kein Geschäftsbetrieb vor. Trotzdem wird der Überschuss aus Vermietung und Verpachtung bei freiwilligen Mitgliedern der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung verbeitragt.

Veruschka
30.08.2016, 20:38
Der BRD-Staat kauft derzeit im gesamten Bundesgebiet in privaten Wohnungsgenossenschaften mit Steuergeldern in großem Umfang Belegrechte für seine ausländischen Siedler. Hier findet also ebenfalls eine massive Verdrängung ethnischer Deutscher statt. Ist das so?
In München wurden doch erst wieder Sozialwohnungen an so dubiose Konzerne wie die Patrizia AG verschachert.

Veruschka
30.08.2016, 20:40
Also in NRW werden die Mietennahmen versteuert, in Bayern nicht?

Doch, aber es ging doch um Steuern, die auf den Mieter umgelegt werden können, wie die Grundsteuer.

Klopperhorst
30.08.2016, 20:41
Ist das so?
In München wurden doch erst wieder Sozialwohnungen an so dubiose Konzerne wie die Patrizia AG verschachert.

Die vermieten dann eben teuer an den Staat zurück.
Heute sah ich auf der Anfahrt nach München zwischen Petershausen und Dachau ein gigantisches Neubaugebiet mit großen 6-Geschossern, das vor einem halben Jahr dort noch nicht stand. Das System scheint gerade Strukturplanungen riesiger Satellitenstädte für die Millionen Afroorientalen umzusetzen.

---

Veruschka
30.08.2016, 20:44
Die vermieten dann eben teuer an den Staat zurück.
Heute sah ich auf der Anfahrt nach München zwischen Petershausen und Dachau ein gigantisches Neubaugebiet mit großen 6-Geschossern, das vor einem halben Jahr dort noch nicht stand. Das System scheint gerade Strukturplanungen riesiger Satellitenstädte für die Millionen Afroorientalen umzusetzen.

--- In Germering genauso...dort schießen ständig neue Hochhäuser aus dem Boden, dabei ist dort eh schon alles so verbaut *grusel

Neu
30.08.2016, 20:47
Doch, aber es ging doch um Steuern, die auf den Mieter umgelegt werden können, wie die Grundsteuer.

Sämtliche Kosten werden umgelegt. Entweder auf die Quadratmeter, die Anzahl Personen, die Anzahl Wohnungen oder sonstwie. Den Umlageschlüssel zu erstellen ist garnicht so einfach. Heizkosten zum Beispiel; da kann die Hälfte einfach so umgelegt werden, und die andere Hälfte auf die Grundfläche, je nachdem. Und natürlich auch anders; der Gesetzgeber hat sich da ausgetobt; und wenn man das trotzdem anders macht, kann der Mieter einfach 10% oder so einbehalten (von diesem Posten). Wer da nicht einig wird, sollte sich eine andere Wohnung suchen, oder selbst bauen. Oder einen anderen Mieter suchen.

Veruschka
30.08.2016, 20:50
Da kann man sich auch bei einem Familienmitglied anmelden.

Dazu wollte ich noch kurz was sagen, denn in Bayern sind z.B. jetzt in letzer Zeit die Meldevorschriften verschärft worden.
Da kann man sich gar nimmer als Mieter anmelden, ohne dass man eine Bestätigung vom Wohnungseigentümer vorlegt.

Neu
30.08.2016, 21:03
Dazu wollte ich noch kurz was sagen, denn in Bayern sind z.B. jetzt in letzer Zeit die Meldevorschriften verschärft worden.
Da kann man sich gar nimmer als Mieter anmelden, ohne dass man eine Bestätigung vom Wohnungseigentümer vorlegt.

Tatsächlich. Da muss man sogar noch einen Privatdetektiv beauftragen, wohin der Ex-Mieter wirklich hinzieht:
https://www.freistaat.bayern/dokumente/leistung/032974919541
""Auszug - Abmeldung einer Wohnung, aber nur dann wenn kein neuer Wohnsitz im Inland bezogen wird. Dies ist der Fall bei Aufgabe der Wohnung und Wegzug in das Ausland, bei Übertritt in die Wohnungslosigkeit oder bei Aufgabe einer Nebenwohnung.""

Ziehen Sie ins Ausland? "Geht Sie garnichts an." Doch, ich muss das melden. "Melden Sie, was Sie wollen."

Und nun?

Antisozialist
30.08.2016, 21:11
Dazu wollte ich noch kurz was sagen, denn in Bayern sind z.B. jetzt in letzer Zeit die Meldevorschriften verschärft worden.
Da kann man sich gar nimmer als Mieter anmelden, ohne dass man eine Bestätigung vom Wohnungseigentümer vorlegt.

In Köln ist es ausreichend, den Namen und die Anschrift des Vermieters zu nennen. Ob der Vermieter dazu berechtigt ist, Dauerwohnraum zu vermieten, wird nicht sofort überprüft.

Veruschka
30.08.2016, 21:13
Tatsächlich. Da muss man sogar noch einen Privatdetektiv beauftragen, wohin der Ex-Mieter wirklich hinzieht:
https://www.freistaat.bayern/dokumente/leistung/032974919541
""Auszug - Abmeldung einer Wohnung, aber nur dann wenn kein neuer Wohnsitz im Inland bezogen wird. Dies ist der Fall bei Aufgabe der Wohnung und Wegzug in das Ausland, bei Übertritt in die Wohnungslosigkeit oder bei Aufgabe einer Nebenwohnung.""

Ziehen Sie ins Ausland? "Geht Sie garnichts an." Doch, ich muss das melden. "Melden Sie, was Sie wollen."

Und nun?
Ich finds ja auch irre, aber wie gesagt, wollte ja nur anmerken, dass zumindest in Bayern das Melderecht angezogen hat.

Antisozialist
30.08.2016, 21:18
Tatsächlich. Da muss man sogar noch einen Privatdetektiv beauftragen, wohin der Ex-Mieter wirklich hinzieht:
https://www.freistaat.bayern/dokumente/leistung/032974919541
""Auszug - Abmeldung einer Wohnung, aber nur dann wenn kein neuer Wohnsitz im Inland bezogen wird. Dies ist der Fall bei Aufgabe der Wohnung und Wegzug in das Ausland, bei Übertritt in die Wohnungslosigkeit oder bei Aufgabe einer Nebenwohnung.""

Ziehen Sie ins Ausland? "Geht Sie garnichts an." Doch, ich muss das melden. "Melden Sie, was Sie wollen."

Und nun?

Sie müssen als Vermieter gar nichts melden, sondern nur auf Wunsch des Ex-Mieters ihm eine Abmeldebescheinigung ausstellen.

Neu
30.08.2016, 21:20
In Köln ist es ausreichend, den Namen und die Anschrift des Vermieters zu nennen. Ob der Vermieter dazu berechtigt ist, Dauerwohnraum zu vermieten, wird nicht sofort überprüft.

Bei Ferienwohnungen braucht man z.B. in Spanien eine Vermieterlizenz (spezielle Auflagen). Eine Wohnung kann man ganz einfach vermieten, ganz ohne Lizenz. Jedenfalls in Deutschland. Neuerdings werde ich vom Finanzamt über eine, äh, Liegenschaftserklärung oder so, gefragt. Was das sein soll, keine Ahnung.

Tantalit
30.08.2016, 21:21
Ich finds ja auch irre, aber wie gesagt, wollte ja nur anmerken, dass zumindest in Bayern das Melderecht angezogen hat.

Das Melderecht wurde wegen der Haushaltsabgabe "GEZ" "angezogen".

Neu
30.08.2016, 21:25
Sie müssen als Vermieter gar nichts melden, sondern nur auf Wunsch des Ex-Mieters ihm eine Abmeldebescheinigung ausstellen.

Den Link nicht gelesen?
""Der Wohnungsgeber ist seit 01.11.2015 verpflichtet, bei der An- oder Abmeldung einer Wohnung mitzuwirken. Das Bundesmeldegesetz sieht in § 19 vor, dass dem Meldepflichtigen in folgenden Fällen eine Bestätigung des Wohnungsgebers zur Vorlage bei der Meldebehörde ausgestellt werden muss:

Einzug - Anmeldung einer Wohnung
Auszug - Abmeldung einer Wohnung, aber nur dann wenn kein neuer Wohnsitz im Inland bezogen wird. Dies ist der Fall bei Aufgabe der Wohnung und Wegzug in das Ausland, bei Übertritt in die Wohnungslosigkeit oder bei Aufgabe einer Nebenwohnung.""
https://www.freistaat.bayern/dokumente/leistung/032974919541

Das heisst, bei einer Räumungsklage, und der Ex-Mieter wird wohnungslos, .... muss ich das melden.

Antisozialist
30.08.2016, 21:35
Den Link nicht gelesen?
""Der Wohnungsgeber ist seit 01.11.2015 verpflichtet, bei der An- oder Abmeldung einer Wohnung mitzuwirken. Das Bundesmeldegesetz sieht in § 19 vor, dass dem Meldepflichtigen in folgenden Fällen eine Bestätigung des Wohnungsgebers zur Vorlage bei der Meldebehörde ausgestellt werden muss:

Einzug - Anmeldung einer Wohnung
Auszug - Abmeldung einer Wohnung, aber nur dann wenn kein neuer Wohnsitz im Inland bezogen wird. Dies ist der Fall bei Aufgabe der Wohnung und Wegzug in das Ausland, bei Übertritt in die Wohnungslosigkeit oder bei Aufgabe einer Nebenwohnung.""
https://www.freistaat.bayern/dokumente/leistung/032974919541

Das heisst, bei einer Räumungsklage, und der Ex-Mieter wird wohnungslos, .... muss ich das melden.

Falsch. Sie müssen bloß Ihrem Ex-Mieter eine Abmeldebescheinigung aushändigen, falls dieser so eine haben möchte.

Politikqualle
30.08.2016, 23:09
Ich verdiene nicht schlecht, aber deswegen vergesse ich nicht die vielen die sich abrackern für einen Hunger(Mindest-)Lohn. .. aber das sollte man doch mal relativieren .. was verstehst du unter abrackern ? warum bekommt nur einen Mindestlohn ? und auch ein Topmanager rackert sich ab und arbeitet mit Sicherheit mehr als ein Abrackerer und muß daher mehr verdienen ...

Tutsi
30.08.2016, 23:29
Die vermieten dann eben teuer an den Staat zurück.
Heute sah ich auf der Anfahrt nach München zwischen Petershausen und Dachau ein gigantisches Neubaugebiet mit großen 6-Geschossern, das vor einem halben Jahr dort noch nicht stand. Das System scheint gerade Strukturplanungen riesiger Satellitenstädte für die Millionen Afroorientalen umzusetzen.

---

In Marzahn - Nähe "Gärten der Welt" ebenfalls - gerade im Entstehen. In diesen Häusern wohnen sehr viele Deutschlandrussen. War mal unterwegs und habe nach dem Weg gefragt - vor ca 2 Jahren - fast alles Russen - und konnten aber gut deutsch. Die meisten haben sich integriert und viele davon gute Berufe - das geht dann schnell. Man will es ja auch.

Bösmensch
30.08.2016, 23:30
Mein Lieblingsradiosender ist Radio Gong, ein Münchner Sender.
Die haben auch grad das Thema Mietwucher. Da hat heut morgen ein Student angerufen, der wohnt in München-Maxvorstadt bzw. direkt im Zentrum und zahlt für 26 m² 620,- €. Weiß nicht, ob das die Nettokaltmiete ist oder ob da noch was dazu kommt.....aber, wie auch immer, das einfach irre.

Das ist für die Maxvorstadt preislich noch relativ moderat, soll er froh darüber sein.

Tutsi
30.08.2016, 23:33
In Dresden hat man nach der Wende auch die Wohnungen verkauft - an Amerikaner - mit Auflagen - aber die Amis wollen verdienen - und es hat nicht lange gedauert, da kamen schon die Mieterhöhungen. Eine Freundin erzählte mir, daß ihr gesagt wurde, daß Dresden die Wohnungen wieder zurück gekauft hätte.

Ob es stimmt, weiß ich nicht - aber wenn Dresden so klamm ist, wie sollten sie das tun ?

https://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/wem_gehoert_der_osten_(1_3)/1027890?datum=2016-02-02


In Sachsens Landeshauptstadt wurde 2006 der gesamte Bestand an kommunalen Wohnungen verkauft: 48.000 Wohnungen gingen an eine amerikanische Aktiengesellschaft. Dresden war damit schuldenfrei - aber was geschah mit den Mietern? Dirk Schmitt ist heute der Vertreter der Wohnungsgesellschaft und erklärt, wie das Geschäft der Plattenbau-Einkäufer funktioniert hat.

http://www.fernsehserien.de/wem-gehoert-der-osten/episodenguide/0/30540


Dreiteilige Dokumentation von Ariane Riecker Im Jahr 25 nach dem Fall der Mauer sind die großen politischen und ökonomischen Umbrüche in den neuen Bundesländern weitgehend abgeschlossen. Zeit Bilanz zu ziehen und die Frage zu stellen: Wem gehört der Osten? Und was ist aus dem von der DDR deklarierten Volkseigentum geworden? Die Filetstücke sind weg. Aber so mancher Ladenhüter der Nachwendejahre hat sich gemausert. Die alte Hauptpost in Leipzig z.B. – ein exklusives Grundstück in bester Lage. Jörg Zochert und Holger Krimmling von der KSW GmbH haben den Blick fürs Wesentliche. Wenn es nach ihnen geht, sollen hier ein Hotel, edle Studentenunterkünfte und eine Luxusklinik entstehen. Diese Ideen sind ihrem englischen Investor 100 Millionen Euro wert. Die Hauptp....


Faktencheck | Vermieterwillkür – David gegen Goliath (https://vermieterwillkuer.wordpress.com/faktencheck/)

https://vermieterwillkuer.wordpress.com/faktencheck/


das US-amerikanische Unternehmen Fortress – zum Preis von rund 3,5 Milliarden ... Die WobaDresden ist nach der Wende aus der Kommunalen Wohnungsverwaltung ... Für den Börsengang wurde die GAGFAH als Aktiengesellschaft nach ... in dieser Zeit von der GAGFAH 5.800 Dresdner Wohnungen weiter verkauft.


[PDF]Wohnungsmarktbericht der Landeshauptstadt Dresden 2009 (https://www.dresden.de/media/pdf/stadtplanung/stadtplanung/spa_wohnungsmarktbericht_2009.pdf)

https://www.dresden.de/media/pdf/.../spa_wohnungsmarktbericht_2009.pdf


wicklung des Dresdner Wohnungsmarktes zur Verfügung zu stellen. .... genheit die Einwohnerverluste der Nachwende- jahre noch nicht wieder ...... die amerikanischeFondsgesellschaft Fortress veräußert. ... Jahre nach dem. Verkauf der WOBA DRESDEN lassen sich fol- ... deutsche Immobilien-Aktiengesellschaft. Zum.




google: dresden wohnungen nach der wende an amerikanische aktiengesellschaft verkauft


Stadt Dresden verkauft sämtliche Wohnungen an einen Finanzinvestor (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjizJ6MpOrOAhUBmSwKHXgrD34QFggpMAI&url=https%3A%2F%2Fwww.wsws.org%2Fde%2Farticles%2F2 006%2F03%2Fdres-m21.html&usg=AFQjCNHCax_Ndk6dUlEIgGviSEggLNSZww&sig2=hLqmfrHWkBVoHVSzBZKmGg&bvm=bv.131286987,d.bGg)https://www.wsws.org/de/articles/2006/03/dres-m21.html







21.03.2006 - Für lediglich 8.000 Wohnungen hat sich die Stadt ein zeitlich ... Belegungsrechte müssen teuer zurück gekauft werden, weil keine eigenen Wohnungen mehr ... In kurzer Zeit wird auch Dresden wieder am Tropf der Banken ...


Immobilien in Dresden: Gagfah will 38.000 Wohnungen verkaufen ... (http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/immobilien-dresden-gagfah-will-38000-wohnungen-verkaufen-thread-60149-1.html)www.spiegel.de › Forum › Wirtschaft
02.05.2012 - 9 Beiträge - ‎9 Autoren
Da hat sich Dresden doch wieder mal gehörig über den Tisch ziehen lassen! ... würde vor einem Ankauf solcher Immobilien zurückschrecken.




Ich habe nichts gefunden, daß Dresden diese Wohnungen wieder von der amerikanischen AKgesellschaft zurück gekauft hat.

Bösmensch
30.08.2016, 23:34
Für wie viel Quadratmeter. Darum geht es doch: ums Verhältnis. Ich München werden Wohnklos vermietet, ehrlich, da haben andere größere Bäder.
Und bzgl. der Steuern? Was zahlst du denn, außer der Grundsteuer für die Wohnung? Wobei die Grundsteuer auch auf den Mieter umgelegt wird.

Denkst du das man die Miete nicht versteuern muss ? :achtung:

Politikqualle
30.08.2016, 23:39
Wen soll man denn wählen, denn fragt man genauer: welche Partei hat der Gier der Vermieter Einhalt geboten ? ? .. welch ein obergradiger Blödsinn ... welcher Vermieter hat welche Gier ? wann ? wo ? wie ? .... du scheinst ja wirklich keine Ahnung zu haben ..

Politikqualle
30.08.2016, 23:42
Für wie viel Quadratmeter. Darum geht es doch: ums Verhältnis. Ich München werden Wohnklos vermietet, ehrlich, da haben andere größere Bäder.
. ..oh man , oh man ... die Mietpreise richten sich nach Angebot und Nachfrage und nach dem jeweiligen Mietpreisspiegel ... Mieter meinen wohl sie müßten immer alles umsonst bekommen ...

Tutsi
30.08.2016, 23:56
Politqualle, kannst Du auch mal was Vernünftiges schreiben ?

Rumpelstilz
31.08.2016, 00:08
Politqualle, kannst Du auch mal was Vernünftiges schreiben ?
Nein, dafür hat ihn sein Führungsoffizier vom Verfassungsschutz nicht angestellt ... :crazy:

Tutsi
31.08.2016, 00:16
Nein, dafür hat ihn sein Führungsoffizier vom Verfassungsschutz nicht angestellt ... :crazy: :haha:

Kater
31.08.2016, 07:21
Mieter wollen keineswegs und immer alles umsonst bekommen. Sie möchten allerdings bezahlbar wohnen und ohne Sorge zum nächsten Eesten blicken können.

Politikqualle
31.08.2016, 08:28
Politqualle, kannst Du auch mal was Vernünftiges schreiben ? .. und bitte was ist daran unvernünftig , wenn ich schreibe , daß es einen Mietpreisspiegel gibt ? und sich Mieten nach der Marktlage richten ? ...

latrop
31.08.2016, 08:42
Dazu wollte ich noch kurz was sagen, denn in Bayern sind z.B. jetzt in letzer Zeit die Meldevorschriften verschärft worden.
Da kann man sich gar nimmer als Mieter anmelden, ohne dass man eine Bestätigung vom Wohnungseigentümer vorlegt.

Das ist in anderen Bundesländern genau so.

Politikqualle
31.08.2016, 08:45
Mieter wollen keineswegs und immer alles umsonst bekommen. Sie möchten allerdings bezahlbar wohnen und ohne Sorge zum nächsten Eesten blicken können. .. Witzbold ... dann kannst du auch schreiben , Autobesitzer wollen einen bezahlbaren Lamborghini und nicht am nächsten Ersten Angst vor dem Abschleppwagen haben , weil die Raten nicht gezahlt wurden und der Lamborghini weg ist ..du machst dich lächerlich ...

torun
31.08.2016, 08:53
.. Witzbold ... dann kannst du auch schreiben , Autobesitzer wollen einen bezahlbaren Lamborghini und nicht am nächsten Ersten Angst vor dem Abschleppwagen haben , weil die Raten nicht gezahlt wurden und der Lamborghini weg ist ..du machst dich lächerlich ...

Alle Tassen im Schrank hast du auch nicht, der Wohnungsmarkt ist durch die "Fachkraefteschwemme" komplett aus dem Ruder gelaufen. Mit deinem Mietspiegel kannste die Latrine tapezieren. Leute werden aus bezahlbaren Wohnungen vertrieben damit die Eigentuemer auf Steuerzahlerkosten Reibach machen.

latrop
31.08.2016, 08:57
Wer von euch Schreibenden ist überhaupt Haus - oder Wohnungsbesitzer, der vermietet ?

Ihr schreibt viel, "wisst alles" und garnichts.

Politikqualle
31.08.2016, 09:03
Alle Tassen im Schrank hast du auch nicht, der Wohnungsmarkt ist durch die "Fachkraefteschwemme" komplett aus dem Ruder gelaufen. . .. in einigen Fällen mit Sicherheit so , aber bitte nicht verallgemeinern ..

. Leute werden aus bezahlbaren Wohnungen vertrieben damit die Eigentuemer auf Steuerzahlerkosten Reibach machen. .. auch Blödsinn von dir .. es gibt ein entsprechendes Mieterschutzgesetz .. da wird keiner vertrieben ..

Politikqualle
31.08.2016, 09:04
Wer von euch Schreibenden ist überhaupt Haus - oder Wohnungsbesitzer, der vermietet ? Ihr schreibt viel, "wisst alles" und garnichts. . danke dir .. so ist es ... die hier so dümmlich schreiben , sind Mieter mit HARZ IV Bezug ..

Neu
31.08.2016, 09:06
Wer von euch Schreibenden ist überhaupt Haus - oder Wohnungsbesitzer, der vermietet ?

Ihr schreibt viel, "wisst alles" und garnichts.

Ich. Seit etwa 4 Jahren vermiete ich, jetzt der 2. Mieter. Und habe sehr aktiv dabei geholfen, das Haus meiner Tochter mit zu finanzieren - sie hat sich auf Familie mit Kindern eingelassen. Da kenne ich die Gepflogenheiten der Banken bei der Kreditvergabe, die wollten locker so nebenbei 6.500 € haben - da darf man sich keine Blöße geben. Das Kleingedruckte muss man schon mehrmals lesen.

torun
31.08.2016, 09:08
.. in einigen Fällen mit Sicherheit so , aber bitte nicht verallgemeinern ..
.. auch Blödsinn von dir .. es gibt ein entsprechendes Mieterschutzgesetz .. da wird keiner vertrieben ..

................:haha:

Politikqualle
31.08.2016, 09:09
. Da kenne ich die Gepflogenheiten der Banken bei der Kreditvergabe, die wollten locker so nebenbei 6.500 € haben - da darf man sich keine Blöße geben. Das Kleingedruckte muss man schon mehrmals lesen. .. das hat aber mit Miete und vermieten und dieser Problematik nix zu tun ..

Neu
31.08.2016, 09:15
Mieter wollen keineswegs und immer alles umsonst bekommen. Sie möchten allerdings bezahlbar wohnen und ohne Sorge zum nächsten Eesten blicken können.

Und das Treppenhaus nicht putzen, das Bad ebenso nicht; die Küche total vergammeln lassen, das Waschbecken, sämtliche Wasserhähne verkalken lassen; dann in der Wohnung rauchen; nachts laut mit 5 Freunden durchs Treppenhaus poltern; die Stereoanlage aufdrehen; sehr heimlich ausziehen und nachher die angerichteten Schäden nicht bezahlen. Beim Renovieren nichts abkleben, überall drüber schmieren, Tapeten verwenden wie Nachtblau und Rot, die nachher einfach dranlassen. Kenne ich alles.

Neu
31.08.2016, 09:19
.. das hat aber mit Miete und vermieten und dieser Problematik nix zu tun ..

Aber mit Immobilienfinanzierung. Die erste Mietwohnung, wo meine Eltern nach dem 2. Wk einzogen, wurde mit einem verlorenen Baukostenzuschuss zuzüglich zur monatlichen Miete bezahlt. Ein Neubau, noch unverputzt. Dafür bekam man dann einen 5 - Jahresvertrag. Das ist sehr komplex.

Politikqualle
31.08.2016, 09:21
Und das Treppenhaus nicht putzen, das Bad ebenso nicht; die Küche total vergammeln lassen, das Waschbecken, sämtliche Wasserhähne verkalken lassen; dann in der Wohnung rauchen; nachts laut mit 5 Freunden durchs Treppenhaus poltern; die Stereoanlage aufdrehen; sehr heimlich ausziehen und nachher die angerichteten Schäden nicht bezahlen. Beim Renovieren nichts abkleben, überall drüber schmieren, Tapeten verwenden wie Nachtblau und Rot, die nachher einfach dranlassen. Kenne ich alles. .. und das könnte man noch weiter ausführen .. .. genau .. aber sich dann als Mieter über die Vermieter beschweren .. danke dir .

torun
31.08.2016, 09:29
Und das Treppenhaus nicht putzen, das Bad ebenso nicht; die Küche total vergammeln lassen, das Waschbecken, sämtliche Wasserhähne verkalken lassen; dann in der Wohnung rauchen; nachts laut mit 5 Freunden durchs Treppenhaus poltern; die Stereoanlage aufdrehen; sehr heimlich ausziehen und nachher die angerichteten Schäden nicht bezahlen. Beim Renovieren nichts abkleben, überall drüber schmieren, Tapeten verwenden wie Nachtblau und Rot, die nachher einfach dranlassen. Kenne ich alles.

Nicht alle Mieter. Genauso wie nicht alle Vermieter, vorallem in Citylagen, ihre Haeuser absichtlich vergammeln lassen, zwecks spaeterer Edelsanierung.

Neu
31.08.2016, 09:31
.. auch Blödsinn von dir .. es gibt ein entsprechendes Mieterschutzgesetz .. da wird keiner vertrieben ..

Wenn sich ein Mieter als untragbar outen würde, gäbe es eine Kündigung wegen Eigenbedarf von mir. Dann würde irgend jemand aus der Familie proforma einziehen, und dann wieder ausziehen.

torun
31.08.2016, 09:37
Wenn sich ein Mieter als untragbar outen würde, gäbe es eine Kündigung wegen Eigenbedarf von mir. Dann würde irgend jemand aus der Familie proforma einziehen, und dann wieder ausziehen.

Wenn du einen ausgebufften Mietnomaden in deiner Wohnung hast, bist du beschaeftigt mit deiner Eigenbedarfskuendigung.

Neu
31.08.2016, 09:38
Nicht alle Mieter. Genauso wie nicht alle Vermieter, vorallem in Citylagen, ihre Haeuser absichtlich vergammeln lassen, zwecks spaeterer Edelsanierung.

Richtig. Der jetzige Mieter ist o.k. Er achtet Eigentum, ist schon älter. Lässt seine Wohnungstüre offen, damit wir dort jederzeit reinkönnen, und hat uns einen Schlüssel gegeben. Eine Vertrauensbasis eben. Das Klientel kann man nicht gründlich genug auswählen. Dazu gehört auch, dass sie finanziell gutgestellt sind (eine gute Ausbildung haben, der die Grundlage für einen guten Job ist).

Neu
31.08.2016, 09:39
Wenn du einen ausgebufften Mietnomaden in deiner Wohnung hast, bist du beschaeftigt mit deiner Eigenbedarfskuendigung.

Ja, kostet dann 12.000 €. Die habe ich immer auf dem Mietkonto für sowas.

torun
31.08.2016, 09:43
Ja, kostet dann 12.000 €. Die habe ich immer auf dem Mietkonto für sowas.

Mit Proforma Eigendarf sollte man vorsichtig sein. Ein Fall in meinem Wohnort endete mit einer Anklage wegen Prozessbetrug ! Und das ist heftig, da haben Richter absolut keinen Humor mehr.

Neu
31.08.2016, 09:47
Mit Proforma Eigendarf sollte man vorsichtig sein. Ein Fall in meinem Wohnort endete mit einer Anklage wegen Prozessbetrug ! Und das ist heftig, da haben Richter absolut keinen Humor mehr.

Ich habe viel Humor. Und bin ebenso vorsichtig. Das ganze Leben ist ein Risiko. Und eine Klage, gähn, vor sowas habe ich keine Angst. Das ist so kompliziert, so teuer; die allermeisten lassen das, auch ich klage erst ab 6.000 €, und Mietnomaden haben ganz andere Probleme.

latrop
31.08.2016, 10:21
Mit Proforma Eigendarf sollte man vorsichtig sein. Ein Fall in meinem Wohnort endete mit einer Anklage wegen Prozessbetrug ! Und das ist heftig, da haben Richter absolut keinen Humor mehr.

Neu sollte sich mal erkundigen, wie lange jemand aus der Familie dort wohnen muss, wenn Eigenbarf geltend gemacht wird !

Wolfger von Leginfeld
31.08.2016, 10:26
Mir ist bei der jetzigen Mieterhöhung durch den Kopf gegangen, daß sich die Spirale weiter dreht und das für alle Menschen in diesem Land.

...


Und nun ? Auch der Wohnungsmarkt gehoert zur Marktwirtschaft. Da heisst es Profit machen.

Danke, Deutschland: Buwog-Gewinn geht durch die Decke

Wie andere Immo-Konzerne profitiert die Buwog dabei vom Immobilien-Boom in Deutschland. Und auch für die Zukunft ist CEO Daniel Riedl guter Dinge...

weiter:http://www.trend.at/wirtschaft/danke-deutschland-buwog-gewinn-decke-7544082

Politikqualle
31.08.2016, 11:24
Wenn du einen ausgebufften Mietnomaden in deiner Wohnung hast, bist du beschaeftigt mit deiner Eigenbedarfskuendigung. .. man durchleuchtet ja seine Mieter .. wen ich nicht kenne , der keine Nachweise bringt , kommt nicht rein .. wer Ärger macht , bekommt es mit einigen starken Jungs vom "Bau" zu tun ...

Politikqualle
31.08.2016, 11:32
Genauso wie nicht alle Vermieter, vorallem in Citylagen, ihre Haeuser absichtlich vergammeln lassen, zwecks spaeterer Edelsanierung. .. aus dir spricht nur der Neid ... wenn ich dir einen Job mit 1 Mill. Jahresgehalt anbieten würde , würdest du NEIN sagen ? :crazy:

Pythia
31.08.2016, 15:10
... welcher Vermieter hat welche Gier? Wann? Wo? Wie? ...Die nationale Gier Aller in der BRD begünstigt Wohnungs- und Haus-Mieter seit die Sozen ab 1966 in der GroKo die Bauwirtschaft mit Fördergeld aus der sozialen Marktwirtschaft in die sozialistische Planwirtschaft, also in die asoziale Volkswirtschaft katapultierten, was auch dazu führte, daß Einkommen für Proleten ohne Lehre zusammen mit Staats-Schulden ins Unermeßliche stiegen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Jahr

Defizit

Plus

Jahr

Defizit

Plus

Jahr

Defizit

Plus



1966
1982

50.294 €
313.733 €

012%
524%

1989
1998

474.704 €
1.165.414 €

051%
146%

2005
2015

1.489.853 €
2.022.562 €

28%
36%



Sogar HartzIV-Abzocker haben inflations-bereinigt nun weit mehr als Gelernte und Studierte 1950



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/06/Chelsea.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1 Std. von 50-jährigen Fachleuten erfordert 3 Lehrjahre und 3.000 unbezahlte Lern-Stunden nach der Lehre. Meister-Titel und Diplome erfordern noch weit mehr. 1 Std. von 50-jährigen Leuten ohne Lehre erfordert 15 Std. Drill für 15 Griffe an Maschine oder PC und 36 Jahre gleicher Trott. Die grausige Überbezahlung der Proleten gleicht sich erst wieder aus, wenn Proleten so viel Miete zahlen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... daß sie kein Geld mehr haben die Welt mit 3,5 mio. Tonnen Müll am Tag zu versauen und als Suff-, Kiff- und Sex-Touristen irre viel Kohle in fernen Ländern zu verbraten. So sind Mieterhöhungen für Gebäude-Aufwertung auch eine Aufwertung für Proleten: produzieren sie 75% weniger Müll und geben ihren Suff-, Kiff- und Sex-Tourismus auf, dann sind sie schon etwas bessere Mitbürger als bisher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/08/Arb-fin.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gebäude-Aufwertung erfordert noch viel Mühe bis Kuppel-Städte und Kuppel-Dörfer Atemluft und Trinkwasser selbst erzeugen können, wenn draußen nix mehr ist. Sie müssen dann die Erde wieder sanieren von dem, was Proleten bisher anrichteten und auch noch anrichten werden. Und hohe Mieten müssen nicht nur die Kuppeln und das Leben finanzieren, sondern auch die Erd-Sanierung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/08/Aufwert.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Eine zukunfts-fähige 2-Zimmer-Wohnung mit Fassaden- und Dach-Begrünung, Solar-Zellen und Wasser-Aufbereitung kostet jetzt schon über 3.000 €/Monat. Mit Kuppel und zukunfts-fähiger Infrastruktur verdoppelt sich der Preis. Wer dafür nicht genug leistet und nicht von der Familie versorgt wird, muß eben draußen in Wüsten und Sümpfen mit Gift-Gas und Toxid-Wassser ein kurzes Elends-Leben erleiden.

Politikqualle
31.08.2016, 17:17
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Eine zukunfts-fähige 2-Zimmer-Wohnung mit Fassaden- und Dach-Begrünung, Solar-Zellen und Wasser-Aufbereitung kostet jetzt schon über 3.000 €/Monat. Mit Kuppel und zukunfts-fähiger Infrastruktur verdoppelt sich der Preis. .
.. du bist ein Witzbold .... was bitte sagt denn dieses aus ? NIX .... ich vermiete auch eine Wohnung für 7.500,oo Euro im Monat ... :crazy:

Tutsi
31.08.2016, 19:05
@Wolfger von Leginfeld:

Danke für den Link - hier der Ausschnitt:


Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg im vergangenen Geschäftsjahr um fast 10 Prozent auf 174 Mio. Euro. Die Nettokaltmieten legten um 6 Prozent auf 199 Mio. Euro zu, den Leerstand hat man reduziert.
Erfolg soll sich fortsetzenHeuer und in den kommenden Jahren will die Buwog von der positiven Entwicklung am Immobilienmarkt profitieren. Für 2016/17 rechnet Vorstand Daniel Riedl mit einem Recurring FFO - eine wichtige operative Kennzahl im Immobilienbereich - von mindestens 108 Mio. Euro, 2017/18 sollen es dann mindestens 124 Mio. Euro werden und 2018/19 mindestens 150 Mio. Euro. Im abgelaufenen Geschäftsjahr stieg der Recurring FFO um mehr als 8 Prozent auf 99,4 Mio. Euro.
In den kommenden Jahren hat die Buwog viel vor, wurde doch die Projektpipeline 2015/16 um mehr als 82 Prozent auf 8.120 Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 2,5 Mrd. Euro ausgebaut. "Dabei wurde die künftige Developmentstrategie zusätzlich um den Bau von Mietwohnungen für den eigenen Bestand in Deutschland erweitert und der Markteintritt in den soziodemografisch attraktiven Standort Hamburg vollzogen", erklärte der Konzern.
Zum 30. April 2016 hatte die Buwog 51.058 Wohneinheiten im Bestand (-1,2 Prozent), davon 27.072 in Deutschland und 23.986 in Österreich. 971 Einheiten waren in Bau, 1.119 wurden verkauft.
CEO Riedl verdiente für 2015/16 laut Geschäftsbericht 1,072 Mio. Euro (Gesamtbezüge), nach 1,071 Mio. Euro.


Was bestätigt: die Preisspirale dreht sich weiter und der Bürger ist wehrlos - ist er auch schutzlos ?

Stefan_Sch
31.08.2016, 19:20
Das Problem beim Immobilienmarkt ist die Trägheit. Man kann neue Immobilien nicht in 2 Wochen aus dem Boden stampfen.

Das bewirkt, dass sich Preisspiralen in Gang setzen können. Eine Wohnung ist für die Leute auch das letzte Ressort für Einsparungen. Zuerst wird beim Urlaub, Konsumgütern oder dem Auto der Rotstift angesetzt.

Also beginnt ein Wettrennen bei den Vermietern und den Verkäufern. Dann schießen die Preise durch die Decke. Es wird Jahre brauchen, bis durch neuen Wohnungsbau und Landflucht wieder Druck aus dem Kessel genommen wird.

In einigen Städten würde ich mir heute keine Wohnung mehr kaufen, da komplett überteuert.

torun
31.08.2016, 19:27
.. man durchleuchtet ja seine Mieter .. wen ich nicht kenne , der keine Nachweise bringt , kommt nicht rein .. wer Ärger macht , bekommt es mit einigen starken Jungs vom "Bau" zu tun ...

...........und du mit ein paar starken Jungs vom naechsten Polizeirevier. Wenn der Richter einen starken Tag hat, kriegste richtig einen drueber. Es gibt Richter die urteilen solche Taten in den Bereich der Bandenkriminalitaet.

Hay
31.08.2016, 19:28
Das Problem beim Immobilienmarkt ist die Trägheit. Man kann neue Immobilien nicht in 2 Wochen aus dem Boden stampfen.

Das bewirkt, dass sich Preisspiralen in Gang setzen können. Eine Wohnung ist für die Leute auch das letzte Ressort für Einsparungen. Zuerst wird beim Urlaub, Konsumgütern oder dem Auto der Rotstift angesetzt.

Also beginnt ein Wettrennen bei den Vermietern und den Verkäufern. Dann schießen die Preise durch die Decke. Es wird Jahre brauchen, bis durch neuen Wohnungsbau und Landflucht wieder Druck aus dem Kessel genommen wird.

In einigen Städten würde ich mir heute keine Wohnung mehr kaufen, da komplett überteuert.

Es wird keine Jahre dauern, bis der Druck aus dem Kessel weicht, sondern der Druck wird immer größer, weil Millionen von Asylbewerbern und Flüchtlingen mitsamt ihren bisher schon oder demnächst nachgeholten Familien auf den Wohnungsmarkt drängen. Selbst wenn dreimal so viel gebaut würde, wie jetzt angedacht ist, würde das nicht den jetzigen und entstehenden Bedarf decken.

Neu
31.08.2016, 19:32
Neu sollte sich mal erkundigen, wie lange jemand aus der Familie dort wohnen muss, wenn Eigenbarf geltend gemacht wird !

Ich behandele Geschäftspartner genauso, wie es geschrieben steht. Als Partner. Kunden wie auch Lieferanten. Ich bin noch von der alten Schule. Den neumodischen Kram, die schnelle Mark und so liegt mir nicht. Es muss schon viel passieren, um eine Partnerschaft zu beenden. Ich gehöre zu der Sorte, die sich auch nicht haben scheiden lassen. Wenn ich natürlich an Leute gerate, die absolut nicht auf meiner Wellenlänge sind, habe ich und er ein Problem. Da heißt es, die Beziehungen so schnell wie möglich - und möglichst sauber - zu beenden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ein guter Chirurg schneidet, aber die meisten Krankheiten heilt man ohne Chirurg.

torun
31.08.2016, 19:32
.. aus dir spricht nur der Neid ... wenn ich dir einen Job mit 1 Mill. Jahresgehalt anbieten würde , würdest du NEIN sagen ? :crazy:

Wie kommst du jetzt auf Neid ? Du bist einfach eine dumme Nuss, die Probleme hat Texte verstehend zu lesen. Edelsanierungen auf Kosten von Altmietern sind keine Ausnahme sondern in grossstaedtischen Citylagen die vielfach Regel.

Neu
31.08.2016, 19:42
Das Problem beim Immobilienmarkt ist die Trägheit. Man kann neue Immobilien nicht in 2 Wochen aus dem Boden stampfen.

Das bewirkt, dass sich Preisspiralen in Gang setzen können. Eine Wohnung ist für die Leute auch das letzte Ressort für Einsparungen. Zuerst wird beim Urlaub, Konsumgütern oder dem Auto der Rotstift angesetzt.

Also beginnt ein Wettrennen bei den Vermietern und den Verkäufern. Dann schießen die Preise durch die Decke. Es wird Jahre brauchen, bis durch neuen Wohnungsbau und Landflucht wieder Druck aus dem Kessel genommen wird.

In einigen Städten würde ich mir heute keine Wohnung mehr kaufen, da komplett überteuert.

:haha::haha::haha::haha::haha:

Selten so gelacht.

Der Gesetzgeber, der Sozialstaat hat diese Misere geschaffen. Und vertieft sie gerade. Hat mit Steuermitteln billigen Wohnraum geschaffen, der als Konkurrenz für den Wohnungsmarkt auftrat, und hat somit den Markt total verzerrt. Solange Vermieter gesetzlich gegängelt werden, (die Höhe der Mieten sind nicht frei, die Kündigungen, ...) gibt es keine Anreize für sie, neuen Wohnraum zu schaffen. Und die künstliche Verbilligung von Mieten durch den Gesetzgeber hat verhindert, dass sich viele eben NICHT dazu entscheiden, selbst Wohnungsbesitzer zu werden. Und die Steuern geben dem Ganzen dann noch den Rest. Dazu noch der Wegfall von 7B ...

Neu
31.08.2016, 19:45
Es wird keine Jahre dauern, bis der Druck aus dem Kessel weicht, sondern der Druck wird immer größer, weil Millionen von Asylbewerbern und Flüchtlingen mitsamt ihren bisher schon oder demnächst nachgeholten Familien auf den Wohnungsmarkt drängen. Selbst wenn dreimal so viel gebaut würde, wie jetzt angedacht ist, würde das nicht den jetzigen und entstehenden Bedarf decken.

Das wird dann dazu führen, dass man sich auf die Tugenden besinnt, die man ja schon hatte. Selbst Wohnungseigentümer zu werden. Nur sollte man damit früh anfangen; mit 55 sollte die Hütte vollständig schuldenfrei sein. Das kommt natürlich für viele zu spät. Der Sozialstaat hat total falsche Anreize gesetzt.

Neu
31.08.2016, 19:47
:

Was bestätigt: die Preisspirale dreht sich weiter und der Bürger ist wehrlos - ist er auch schutzlos ?

Nein. Er kann sich seine eigene Wohnung kaufen. Oder bauen. Der Markt regelt das schon. Solange die Mieten zu billig sind, gibt es dazu allerdings keine Anreize.

Tutsi
31.08.2016, 19:48
Das wird dann dazu führen, dass man sich auf die Tugenden besinnt, die man ja schon hatte. Selbst Wohnungseigentümer zu werden. Nur sollte man damit früh anfangen; mit 55 sollte die Hütte vollständig schuldenfrei sein. Das kommt natürlich für viele zu spät. Der Sozialstaat hat total falsche Anreize gesetzt.

Fängt der Bürger zu spät an, dann hockt er noch in der Rente auf der Abzahlung - nach 25 und mehr Jahren und braucht dann wieder schnell Geld, um die Renovierung bezahlen zu können.

Ebenfalls ein Kreislauf ohne Ende - denn das notwendige Geld für den Handwerker muß sein, oder man kann alles selbst bewerkstelligen, dann erspart man sich einiges.

Tutsi
31.08.2016, 19:50
Nein. Er kann sich seine eigene Wohnung kaufen. Oder bauen. Der Markt regelt das schon. Solange die Mieten zu billig sind, gibt es dazu allerdings keine Anreize.

Wozu immer gleich ein Haus bauen - würden alle Menschen, die in Hochhäusern wohnen, sich Häuser bauen wollen, dann stellt sich mit der Zeit die Frage nach Grund und Boden - denn der wird knapp werden.

Vielleicht schafft man deshalb die Landwirtschaft ab, weil man den Boden - die Äcker braucht und so kommen wir in ein Wunderland - ein Land voller Häuser - ohne Bäume, Sträucher und sonstiges :-) lustig

Neu
31.08.2016, 19:52
Fängt der Bürger zu spät an, dann hockt er noch in der Rente auf der Abzahlung - nach 25 und mehr Jahren und braucht dann wieder schnell Geld, um die Renovierung bezahlen zu können.

Ebenfalls ein Kreislauf ohne Ende - denn das notwendige Geld für den Handwerker muß sein, oder man kann alles selbst bewerkstelligen, dann erspart man sich einiges.

So ein Haus kostet nicht viel an Renovierungen. Das übersteht meist 100 Jahre. Aber im Rentenalter hohe Abzahlungen leisten zu müssen ist schon ein gravierender Einschnitt. Das Gegenteil sollte sein; wir haben uns verkleinert, und die Tochter ist ausgezogen. Da wurde eine Wohnung frei, die jetzt vermietet wird.

Neu
31.08.2016, 19:55
Wozu immer gleich ein Haus bauen - würden alle Menschen, die in Hochhäusern wohnen, sich Häuser bauen wollen, dann stellt sich mit der Zeit die Frage nach Grund und Boden - denn der wird knapp werden.

Vielleicht schafft man deshalb die Landwirtschaft ab, weil man den Boden - die Äcker braucht und so kommen wir in ein Wunderland - ein Land voller Häuser - ohne Bäume, Sträucher und sonstiges :-) lustig

Och nee, es wohnen ja alle irgendwie (oder fast alle). Man kann sich ja auch in Wohnsilos eine Wohnung kaufen, für etwa 90.000 bekommt man sie schon. Die Grundflächen, wo ein Haus steht, sind so klein geworden; früher 500 Quadratmeter, heuer noch nichtmal die Hälfte.

Tutsi
31.08.2016, 19:59
So ein Haus kostet nicht viel an Renovierungen. Das übersteht meist 100 Jahre. Aber im Rentenalter hohe Abzahlungen leisten zu müssen ist schon ein gravierender Einschnitt. Das Gegenteil sollte sein; wir haben uns verkleinert, und die Tochter ist ausgezogen. Da wurde eine Wohnung frei, die jetzt vermietet wird.

Naja, es kommt darauf an, ob es ein festes Steinhaus ist oder nur ein Schwedenhaus, die nach einigen Jahrzehnten doch brüchig werden.

http://www.max-haus.com/Content/Wohnen/Schwedenhaus/Uebersicht.aspx?agid=26232511922&kw=eschwedenhaus&creativeid=88862480642&pos=1t2

http://www.max-haus.com/Upload/Haus/25/GrossesBild/gripsholm-main.jpg

Meistens sind sie ohne Unterkellerung und da wir noch keine Hurrikane gehabt hatten, weiß man nicht, wie sich das auswirken könnte, kämen einige angepurzelt.

Aber ich glaube, diese Art des Häuserbaus ist irgendwie vorbei und eine neue Art von Schnellhäuser sind Mode.

Genau kenne ich mich da nicht aus.

Eine Freundin von mir hat eines gebaut - bauen lassen - dadurch hatte ich etwas Einsicht darin.

Hätte ich eines damals bauen lassen, dann stünde ich jetzt in Schulden und außerdem hätte ich nicht weg ziehen können.

Man ist mit Wohnung doch etwas flexibler, wenn man sich nicht an Orte anbinden lassen möchte.

http://www.max-haus.com/Content/Wohnen/Architektenhaus/Uebersicht.aspx

http://www.max-haus.com/Upload/Haus/46/GrossesBild/Klatt_01_3D.png

Neu
31.08.2016, 20:04
Naja, es kommt darauf an, ob es ein festes Steinhaus ist oder nur ein Schwedenhaus, die nach einigen Jahrzehnten doch brüchig werden.

http://www.max-haus.com/Content/Wohnen/Schwedenhaus/Uebersicht.aspx?agid=26232511922&kw=eschwedenhaus&creativeid=88862480642&pos=1t2

http://www.max-haus.com/Upload/Haus/25/GrossesBild/gripsholm-main.jpg

Meistens sind sie ohne Unterkellerung und da wir noch keine Hurrikane gehabt hatten, weiß man nicht, wie sich das auswirken könnte, kämen einige angepurzelt.

Aber ich glaube, diese Art des Häuserbaus ist irgendwie vorbei und eine neue Art von Schnellhäuser sind Mode.

Genau kenne ich mich da nicht aus.

Eine Freundin von mir hat eines gebaut - bauen lassen - dadurch hatte ich etwas Einsicht darin.

Hätte ich eines damals bauen lassen, dann stünde ich jetzt in Schulden und außerdem hätte ich nicht weg ziehen können.

Man ist mit Wohnung doch etwas flexibler, wenn man sich nicht an Orte anbinden lassen möchte.

http://www.max-haus.com/Content/Wohnen/Architektenhaus/Uebersicht.aspx

http://www.max-haus.com/Upload/Haus/46/GrossesBild/Klatt_01_3D.png

Das Grundstück, die Erschließungskosten sinds erstmal. Das Haus selbst; gähn; kann ich selbst bauen. Bauzeit egal, 5 Jahre, 10 Jahre; jeden Tag abends zwei Stunden, und samstags. Baumaterialkosten sind nicht so teuer.

Tutsi
31.08.2016, 20:06
Och nee, es wohnen ja alle irgendwie (oder fast alle). Man kann sich ja auch in Wohnsilos eine Wohnung kaufen, für etwa 90.000 bekommt man sie schon. Die Grundflächen, wo ein Haus steht, sind so klein geworden; früher 500 Quadratmeter, heuer noch nichtmal die Hälfte.

Für mich nicht mehr notwendig.

Ein junger Mann hatte von seinen Eltern eine Eigentumswohnung geschenkt bekommen, verlor seine Arbeit und wollte dann weg ziehen und hatte dann die Wohnung an der Backe...naja - hätte vermieten können, aber ich glaube, da gab es wohl einige Hürden.

Meine Kinder wohnen nicht in Deutschland, die kaufen sich dann später ein Haus - jetzt reisen sie - und das Erbe legen sie mal dazu - dann können sie sich ein Haus kaufen. Wo sie wohnen, verdienen sie auch sehr gut - insofern habe ich diesbezüglich keine Sorgen - es sei denn, alles fällt zusammen, dann sieht es überall arg aus.

Und im Kriegsfalle würde ein Haus auch nur dem Raub ausgeliefert sein.

Abgesehen davon würde ich Steinhäuser bevorzugen.

Aber mit einem Haus ist auch viel Verantwortung verbunden.

Man steckt auch ewig rein - ....

Tutsi
31.08.2016, 20:06
Das Grundstück, die Erschließungskosten sinds erstmal. Das Haus selbst; gähn; kann ich selbst bauen. Bauzeit egal, 5 Jahre, 10 Jahre; jeden Tag abends zwei Stunden, und samstags. Baumaterialkosten sind nicht so teuer.

wer Interesse hat, kann es ja machen. Steht keinem was im Weg :-)

Neu
31.08.2016, 20:10
Für mich nicht mehr notwendig.

Ein junger Mann hatte von seinen Eltern eine Eigentumswohnung geschenkt bekommen, verlor seine Arbeit und wollte dann weg ziehen und hatte dann die Wohnung an der Backe...naja - hätte vermieten können, aber ich glaube, da gab es wohl einige Hürden.

Meine Kinder wohnen nicht in Deutschland, die kaufen sich dann später ein Haus - jetzt reisen sie - und das Erbe legen sie mal dazu - dann können sie sich ein Haus kaufen. Wo sie wohnen, verdienen sie auch sehr gut - insofern habe ich diesbezüglich keine Sorgen - es sei denn, alles fällt zusammen, dann sieht es überall arg aus.

Und im Kriegsfalle würde ein Haus auch nur dem Raub ausgeliefert sein.

Abgesehen davon würde ich Steinhäuser bevorzugen.

Aber mit einem Haus ist auch viel Verantwortung verbunden.

Man steckt auch ewig rein - ....

Man kann es vermieten oder verkaufen. Und woanders was mieten oder kaufen. Wenn du erstmal Eigentum hast, lernst du auch, damit umzugehen. Kanadier würden niemals freiwillig in ein Steinhaus einziehen. Die bevorzugen Holz.
Im Kriegsfall baust du dir dein Haus halt wieder auf. Das Grundstück existiert ja noch, jedenfalls, wenns nicht in Ostpreußen war.

Neu
31.08.2016, 20:12
wer Interesse hat, kann es ja machen. Steht keinem was im Weg :-)

Die horrenden Grundstückspreise sind schon ein Brocken. Und Erschließungskosten können happig sein. Danach kann man ja einen Wohnwagen aufs Gelände stellen; da spart man schon die Miete.

Neu
31.08.2016, 20:24
Man steckt auch ewig rein - ....

Ich habe mal einen Acker auf einer kanarischen Insel teils geerbt, teils gekauft. Und dann Wasser gekauft, eine Einfahrt gebaut, ein Versorgungshaus gebaut (6 Quadratmeter, Bad und Abstellraum), und dann einen Wohnwagen draufgestellt - und einfach im Winter dann dort gewohnt (Strom vom Nachbarn). Die Kosten beliefen sich bereits auf etwa 50.000,- bis dahin. Dann ergab sich die Gelegenheit, ein festes Haus zu bauen. Heuer ist es fertig, und ich stecke da nichts mehr rein. Die Bauzeit, da steckte ich andauernd was rein. Aber es ist so klein geworden, dass es übersichtlich ist. Für 50 € Pflanzen kaufe ich heuer; gut, da läuft die Autoversicherung, Wasserkosten, Grundsteuer, Müllabfuhr; alles im Rahmen allerdings. Keine 1000 € / Jahr. Das einzige, was ich brauche, ist ein Flug, und das tägliche Leben. Aber das ist dort billiger als hierzulande.

Stefan_Sch
31.08.2016, 20:32
:haha::haha::haha::haha::haha:

Selten so gelacht.

Der Gesetzgeber, der Sozialstaat hat diese Misere geschaffen. Und vertieft sie gerade. Hat mit Steuermitteln billigen Wohnraum geschaffen, der als Konkurrenz für den Wohnungsmarkt auftrat, und hat somit den Markt total verzerrt. Solange Vermieter gesetzlich gegängelt werden, (die Höhe der Mieten sind nicht frei, die Kündigungen, ...) gibt es keine Anreize für sie, neuen Wohnraum zu schaffen. Und die künstliche Verbilligung von Mieten durch den Gesetzgeber hat verhindert, dass sich viele eben NICHT dazu entscheiden, selbst Wohnungsbesitzer zu werden. Und die Steuern geben dem Ganzen dann noch den Rest. Dazu noch der Wegfall von 7B ...

Schwachsinn! Der Gesetzgeber hat gar nichts dergleichen geschaffen.

Der Run auf Immobilien hat die Ursache bei der Geldpolitik der EZB, den Zugewanderten und der Anziehungskraft der Großstädte, wie Berlin, Hamburg oder München.

Veruschka
31.08.2016, 20:33
Und das Treppenhaus nicht putzen, das Bad ebenso nicht; die Küche total vergammeln lassen, das Waschbecken, sämtliche Wasserhähne verkalken lassen; dann in der Wohnung rauchen; nachts laut mit 5 Freunden durchs Treppenhaus poltern; die Stereoanlage aufdrehen; sehr heimlich ausziehen und nachher die angerichteten Schäden nicht bezahlen. Beim Renovieren nichts abkleben, überall drüber schmieren, Tapeten verwenden wie Nachtblau und Rot, die nachher einfach dranlassen. Kenne ich alles.
Hast Du eine schlechte Menschenkenntnis oder wie kommst Du an solche Leute?

Veruschka
31.08.2016, 20:34
Wenn sich ein Mieter als untragbar outen würde, gäbe es eine Kündigung wegen Eigenbedarf von mir. Dann würde irgend jemand aus der Familie proforma einziehen, und dann wieder ausziehen.Da musst Du erstmal nachweisen, dass dieses Familienmitglied genau auf diese Wohnung angewiesen ist.

Veruschka
31.08.2016, 20:36
Ich habe viel Humor. Und bin ebenso vorsichtig. Das ganze Leben ist ein Risiko. Und eine Klage, gähn, vor sowas habe ich keine Angst. Das ist so kompliziert, so teuer; die allermeisten lassen das, auch ich klage erst ab 6.000 €, und Mietnomaden haben ganz andere Probleme.
Kompliziert/ teuer?
Stichwort: Rechtsschutzversicherung :)

Hans Huckebein
31.08.2016, 20:58
In Spanien am Meer sinds in der Hochsaison über 35 € / Nacht, für 1 Person. In der Nebensaison etwa 20 €. Das wirst du dir dort nicht leisten können.

Hatte ich irgendwas von spanien geschrieben?...und ob ich mir das leisten könnte, weisst du gar nicht!

Neu
31.08.2016, 20:59
Schwachsinn! Der Gesetzgeber hat gar nichts dergleichen geschaffen.

Der Run auf Immobilien hat die Ursache bei der Geldpolitik der EZB, den Zugewanderten und der Anziehungskraft der Großstädte, wie Berlin, Hamburg oder München.

Nöö. Der Staat hat sich aus allem "herausgehalten":
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-07/sozialer-wohnungsbau-grossstadt-mieten-kommunale-wohnungen
http://www.deutschlandradiokultur.de/sozialer-wohnungsbau-in-berlin-die-selbst-produzierte.1001.de.html?dram:article_id=337335

Neu
31.08.2016, 21:00
Kompliziert/ teuer?
Stichwort: Rechtsschutzversicherung :)

Stichwort: Ich bin geizig. Ich zahle sowas nicht, damit Anwälte reich werden. Ich kann rechnen.

Antisozialist
31.08.2016, 21:01
Da musst Du erstmal nachweisen, dass dieses Familienmitglied genau auf diese Wohnung angewiesen ist.

Das ist nicht erforderlich. Das Familienmitglied muss aber tatsächlich einziehen.

Neu
31.08.2016, 21:02
Hast Du eine schlechte Menschenkenntnis oder wie kommst Du an solche Leute?

Unter 30 Bewerbern einen ausgesucht. Da kamen sogar die Eltern mit. Sah ganz anständig aus. Nie wieder eine Annonce in die Zeitung setzen.

Tutsi
31.08.2016, 21:04
Man kann es vermieten oder verkaufen. Und woanders was mieten oder kaufen. Wenn du erstmal Eigentum hast, lernst du auch, damit umzugehen. Kanadier würden niemals freiwillig in ein Steinhaus einziehen. Die bevorzugen Holz.
Im Kriegsfall baust du dir dein Haus halt wieder auf. Das Grundstück existiert ja noch, jedenfalls, wenns nicht in Ostpreußen war.

Ich fasse mal zusammen: ganz nett, was Du so alles schreibst - meine Eltern hatten ein halbes Haus - in einem Haus mit 4 Eingängen - jeder Mieter hatte eine Hälfte - vom Keller/Waschküche bis hoch zum Trockenboden - ich wollte dort nie hin, weil es mir dort zu langweilig war - heute kommt nur noch einmal die Woche ein Wagen mit Fleisch und einer mit Brot - ohne Auto ist man dort aufgeschmissen.

Ich bin von dort schon zeitig weg - war nicht so mein Ding. :-)

Neu
31.08.2016, 21:08
Hatte ich irgendwas von spanien geschrieben?...und ob ich mir das leisten könnte, weisst du gar nicht!

In Deutschland zahlst du ebenso. Und, ob du dir das leisten kannst, ist mir egal. Ich kann mir keinen 1A - Campingplatz leisten, das ganze Jahr.
https://www.camping.info/deutschland/campingplaetze
40 € pro Nacht ist mir zu teuer. Das sind 1200 € / Monat. Dazu noch das eigene Haus...

Neu
31.08.2016, 21:19
Ich fasse mal zusammen: ganz nett, was Du so alles schreibst - meine Eltern hatten ein halbes Haus - in einem Haus mit 4 Eingängen - jeder Mieter hatte eine Hälfte - vom Keller/Waschküche bis hoch zum Trockenboden - ich wollte dort nie hin, weil es mir dort zu langweilig war - heute kommt nur noch einmal die Woche ein Wagen mit Fleisch und einer mit Brot - ohne Auto ist man dort aufgeschmissen.

Ich bin von dort schon zeitig weg - war nicht so mein Ding. :-)

Ja, die Lage, Lage, Lage - das wichtigste dabei. Wenn man jeden Tag 100 km einfach zur Arbeit fahren muss, mit dem Auto, und Benzin, Abnutzung, ... rechnet, rechnet es sich eben nicht. Und wenn Läden, Kindergarten, Schulen, ... in unerreichbarer Ferne sind, ists auch uninteressant. Für Stadtmenschen ist das Land auch nichts, und Landmenschen in der Stadt geht auch schlecht.

Hans Huckebein
31.08.2016, 21:23
40 € pro Nacht ist mir zu teuer. Das sind 1200 € / Monat. Dazu noch das eigene Haus...

Nochmal: es geht um MIETER die sich die eigene wohnung bald nicht mehr leisten können.
Alternative ist ein jahresstellplatz auf einem cp. wo eine anmeldung möglich ist, nicht in spanien oder sonstwo, sondern in deutschland!

Endlich verstanden?

Tutsi
31.08.2016, 21:25
Ja, die Lage, Lage, Lage - das wichtigste dabei. Wenn man jeden Tag 100 km einfach zur Arbeit fahren muss, mit dem Auto, und Benzin, Abnutzung, ... rechnet, rechnet es sich eben nicht. Und wenn Läden, Kindergarten, Schulen, ... in unerreichbarer Ferne sind, ists auch uninteressant. Für Stadtmenschen ist das Land auch nichts, und Landmenschen in der Stadt geht auch schlecht.

Sagen wir`s mal so - ich kenne ja so viele verschiedene Einstellungen, Ansichten und Meinungen darüber - wer das Land von Kindheit an auf kennt, der liebt es sicherlich und wird seinen Frieden damit finden - wem Kultur wenig bedeutet, wer von seinem Umfeld geliebt und genährt wird, der hat auch viel Abwechslung.

Menschen, die sowieso kulturell unterwegs sind, die brauchen eben ganz andere Formen der Unterhaltung.

Und manche sparen für ein Gartenhäuschen im Alter - im Kreis der Lieben und lieben Enkelkinder - andere zieht es ein Leben lang hinaus in die große Welt...

Wir bauen und schaffen uns das, was wir für uns - auf uns zugeschnitten - benötigen.

Neu
31.08.2016, 21:27
Nochmal: es geht um MIETER die sich die eigene wohnung bald nicht mehr leisten können.
Alternative ist ein jahresstellplatz auf einem cp. wo eine anmeldung möglich ist, nicht in spanien oder sonstwo, sondern in deutschland!

Endlich verstanden?

Und der kostet? Und der Wohnwagen, Zulassung, Auto, .... Kenne ich alles. Hatte etwa 30 Jahre lang Wohnwagen. War auf Sylt, Saint Tropez, Spanien, Italien, ... damit. Auch in Deutschland, natürlich. Ist ein teures Hobby. Mach mal.

Edit: Aber ich kenne jemanden, der das ganze Jahr mit seinem Wohnmobil in Spanien unterwegs ist. In der Hauptsaison natürlich nicht am Meer, nur in der Nebensaison. Aber der hat drei Wohnungen vermietet, auch seine eigene, und kann sich das leisten.

Hans Huckebein
31.08.2016, 21:42
Und der kostet? Und der Wohnwagen, Zulassung, Auto, .... Kenne ich alles. Hatte etwa 30 Jahre lang Wohnwagen. War auf Sylt, Saint Tropez, Spanien, Italien, ... damit. Auch in Deutschland, natürlich. Ist ein teures Hobby. Mach mal.

Immer noch nicht verstanden!! Ein hoffnungsloser fall um weiter zu diskutieren....er will oder kann es nicht verstehen um was es hier geht.

Neu
31.08.2016, 21:46
Sagen wir`s mal so - ich kenne ja so viele verschiedene Einstellungen, Ansichten und Meinungen darüber - wer das Land von Kindheit an auf kennt, der liebt es sicherlich und wird seinen Frieden damit finden - wem Kultur wenig bedeutet, wer von seinem Umfeld geliebt und genährt wird, der hat auch viel Abwechslung.

Menschen, die sowieso kulturell unterwegs sind, die brauchen eben ganz andere Formen der Unterhaltung.

Und manche sparen für ein Gartenhäuschen im Alter - im Kreis der Lieben und lieben Enkelkinder - andere zieht es ein Leben lang hinaus in die große Welt...

Wir bauen und schaffen uns das, was wir für uns - auf uns zugeschnitten - benötigen.

Und man lernt von den Eltern, wie man sich einrichtet. Wer es einfach will, zieht es vor, sich einzumieten. Wer es kompliziert haben will, schafft sich Eigentum an. Wobei man das sogenannte Eigentum andauernd nachbezahlen muss, sonst gehört es einem nicht mehr - nach einer gewissen Zeit. In sofern ist es wirklich klüger, sich kein Eigentum anzuschaffen. Weil der Staat alles besteuert. Auf der anderen Seite bezahlt der Mieter die Steuern zum Erhalt des "Eigentums". Der Eigentümer selbst zahlt nur das, was er selbst benutzt, konsumiert. Und da liegt das Potential. Nicht viel konsumieren, alles klein halten. Kleine Autos, kleine Wohnung. Aber erkläre das mal jemandem.

Neu
31.08.2016, 21:48
Immer noch nicht verstanden!! Ein hoffnungsloser fall um weiter zu diskutieren....er will oder kann es nicht verstehen um was es hier geht.

Mach halt mal. Ich war schon auf -zig Plätzen. Auch am Gardasee. Auch am Main, ein Dorf. Ich kenne die Preise.

Hay
31.08.2016, 22:08
Das wird dann dazu führen, dass man sich auf die Tugenden besinnt, die man ja schon hatte. Selbst Wohnungseigentümer zu werden. Nur sollte man damit früh anfangen; mit 55 sollte die Hütte vollständig schuldenfrei sein. Das kommt natürlich für viele zu spät. Der Sozialstaat hat total falsche Anreize gesetzt.

Na, ja, die Agenda 2010 von Schröder hat ja dazu geführt, dass immer weniger Menschen in der Lage sind, durch ihre Arbeit etwas aufzubauen. Viele können ja noch nicht einmal riestern. Studenten werden in Praktika geparkt, die meisten Arbeitnehmer hangeln sich von befristeter Stelle zu befristeter Stelle und bekommen in dieser Zeit, sofern der Verdienst dazu überhaupt reichen würde, auch keinen Immobilienkredit. Ich würde mal behaupten, dass Arbeitnehmer, die 12,50 Euro bis 15,-- Euro die Stunde verdienen, für einen Immobilienkredit sowieso nicht in Frage kommen, diejenigen, die noch weniger verdienen, natürlich erst recht nicht.

Pythia
31.08.2016, 22:52
du bist ein Witzbold ... was bitte sagt denn dieses aus? NIX ... ich vermiete auch eine Wohnung für 7.500,oo Euro im Monat ...Im Trump Tower mit Louis XIV Möbel und mit dem Korb von Baby Moses für den Köter? Gucci zahlt da für 4.300 m² verteilt auf 3 Etagen, 310,00 $/m² im Monat, also 16 mio. $/Jahr. Ist Deine 7.500-€-Hütte ein Hutzel-Ding im 13. Stock mit Blick aufs Nachbar-Gebäude?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber Mieter-Schutz ist hier das Thema. Ja, bisher sind Mieter in der BRD vor realen Mieten geschützt. Nur im Luxus-Bereich ist es etwas lockerer, da wahre Luxus-Wohnungen sehr selten sind. Was hier in der BRD als Luxus-Wohnung angepriesen wird, ist meist Beton-Wüsten-Standard mit etwas Billig-Marmor, billiger als gute Keramik. Und natürlich total ungeeignet für die Zukunft. Das ist in der BRD aber kein Problem:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die BRD hat ja ohnehin keine Zukunft mehr: die Bienen sterben schon aus, und bald müssen hier so wie jetzt schon in China Schulkinder mit Federn Pollen sammeln und Blüten bestäuben, weil es keine urbanen Bienen mehr gibt und die paar BRD-Rest-Bienen zusammen mit Import-Bienen nicht ausreichen für die Produktion von Obst, Gemüse, Kräutern und Blumen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/08/Beton.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da unsere BRD-Proleten, Jihad-Islamis, Aids-Neger und sonstige Import-Proleten lieber die Bienen aussterben lassen als mehr Miete für begrünte Gebäude zu zahlen, werden hier in der BRD keine solchen zukunfts-fähigen Gebäude gebaut:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/08/Aufw-h.gif

Politikqualle
31.08.2016, 22:57
Wie kommst du jetzt auf Neid ? Du bist einfach eine dumme Nuss, die Probleme hat Texte verstehend zu lesen. Edelsanierungen auf Kosten von Altmietern sind keine Ausnahme sondern in grossstaedtischen Citylagen die vielfach Regel. .. also hatte ich mal wieder absolut Recht mit :

.. aus dir spricht nur der Neid ... wenn ich dir einen Job mit 1 Mill. Jahresgehalt anbieten würde , würdest du NEIN sagen ? :crazy:

Tutsi
01.09.2016, 09:13
Und man lernt von den Eltern, wie man sich einrichtet. Wer es einfach will, zieht es vor, sich einzumieten. Wer es kompliziert haben will, schafft sich Eigentum an. Wobei man das sogenannte Eigentum andauernd nachbezahlen muss, sonst gehört es einem nicht mehr - nach einer gewissen Zeit. In sofern ist es wirklich klüger, sich kein Eigentum anzuschaffen. Weil der Staat alles besteuert. Auf der anderen Seite bezahlt der Mieter die Steuern zum Erhalt des "Eigentums". Der Eigentümer selbst zahlt nur das, was er selbst benutzt, konsumiert. Und da liegt das Potential. Nicht viel konsumieren, alles klein halten. Kleine Autos, kleine Wohnung. Aber erkläre das mal jemandem.

Das erinnert mich an die großen Autos der Amis - die mit den langen schlanken Körper - in weiß - oder die Bulldozer - in groß - :-)

Ich wohne gern in einem schönen Umfeld - netter Wohnung - ich muß mich wohl fühlen. :-)

In Medias Res
01.09.2016, 10:22
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da unsere BRD-Proleten, Jihad-Islamis, Aids-Neger und sonstige Import-Proleten lieber die Bienen aussterben lassen als mehr Miete für begrünte Gebäude zu zahlen, werden hier in der BRD keine solchen zukunfts-fähigen Gebäude gebaut:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/08/Aufw-h.gif
Ich will beileibe nicht solch ein Unkraut vor meinem Fenster/ Balkon hängen haben. Das ganze Ungeziefer was sich darin einnistet hast du dann in der Wohnung rumlaufen. Die Bausubstanz wird auch noch durch Wurzel und dergleichen geschädigt.

Neu
01.09.2016, 10:44
Na, ja, die Agenda 2010 von Schröder hat ja dazu geführt, dass immer weniger Menschen in der Lage sind, durch ihre Arbeit etwas aufzubauen. Viele können ja noch nicht einmal riestern. Studenten werden in Praktika geparkt, die meisten Arbeitnehmer hangeln sich von befristeter Stelle zu befristeter Stelle und bekommen in dieser Zeit, sofern der Verdienst dazu überhaupt reichen würde, auch keinen Immobilienkredit. Ich würde mal behaupten, dass Arbeitnehmer, die 12,50 Euro bis 15,-- Euro die Stunde verdienen, für einen Immobilienkredit sowieso nicht in Frage kommen, diejenigen, die noch weniger verdienen, natürlich erst recht nicht.

Und zuvor hat man spekuliert, dass es günstiger ist, zu mieten, anstatt sich enorm einzuschränken, um Eigentum zu bilden, welches dann möglicherweise wieder enteignet wird. Werde mal Hartz IV, oder pflegebedürftig, oder lass deine Kinder Hartz IV werden, dann ist alles, was du aufgebaut hast, einfach weg. Oder bezahle mal die Grundsteuer nicht, oder Kanal, Wasser, Müllabfuhr, Strom, Gebäudeversicherung, ... Jemand, der kein Eigentum hat, kann nicht enteignet werden.

Der Sozialstaat ist abartig asozial geworden, setzt falsche Anreize, will Herrscher über Bettler sein, anstatt über wohlhabende, zufriedene Bürger.

Neu
01.09.2016, 10:50
Das erinnert mich an die großen Autos der Amis - die mit den langen schlanken Körper - in weiß - oder die Bulldozer - in groß - :-)

Ich wohne gern in einem schönen Umfeld - netter Wohnung - ich muß mich wohl fühlen. :-)

Und da sind Räume von etwa 16 Quadratmeter Größe die Räume, in denen man sich am wohlsten fühlt. Vorausgesetzt, der Raum geht nach dem riesigen Fenster optisch gesehen weiter, dann können es auch 12 Quadratmeter sein. Und, eine Wohnküche, ein Schlafzimmer, ein Arbeits - oder Fremdenzimmer, etwas abseits gelegen, zwei Bäder sind völlig ausreichend, wenn man einen Abstellraum für Kram hat.

Hay
01.09.2016, 10:55
Und zuvor hat man spekuliert, dass es günstiger ist, zu mieten, anstatt sich enorm einzuschränken, um Eigentum zu bilden, welches dann möglicherweise wieder enteignet wird. Werde mal Hartz IV, oder pflegebedürftig, oder lass deine Kinder Hartz IV werden, dann ist alles, was du aufgebaut hast, einfach weg. Oder bezahle mal die Grundsteuer nicht, oder Kanal, Wasser, Müllabfuhr, Strom, Gebäudeversicherung, ... Jemand, der kein Eigentum hat, kann nicht enteignet werden.

Der Sozialstaat ist abartig asozial geworden, setzt falsche Anreize, will Herrscher über Bettler sein, anstatt über wohlhabende, zufriedene Bürger.

Wenn man Abhängigkeiten schafft, kann man besser regieren. Man macht damit aus mündigen Bürgern Bittsteller, die Wohlverhalten zeigen müssen, um keine Nachteile zu erhalten. Das liegt in diesem System begründet und wird mit dem Ermessensspielraum, auch Willkür genannt, noch zusätzlich verankert.

Gleiche Arbeitsleistungen und gleiche Bedingungen machten vor nicht allzulanger Zeit Rentner, die von ihrer Rente leben können. Heutzutage werden aus diesen Menschen, die keineswegs unproduktiver sind oder waren, Sozialrentner, die ihre Anträge beim Amt stellen dürfen. Zusätzlich werden sie dann noch enteignet, denn sie dürfen ab Eintritt in die Rente nicht mehr 5.000 Euro irgendwas behalten, sondern nur noch etwas mehr als 2.000 Euro. Der Rest ist futsch, eingezogen bzw. gegengerechnet vom Staat. So geht das.

Hay
01.09.2016, 10:57
Ich will beileibe nicht solch ein Unkraut vor meinem Fenster/ Balkon hängen haben. Das ganze Ungeziefer was sich darin einnistet hast du dann in der Wohnung rumlaufen. Die Bausubstanz wird auch noch durch Wurzel und dergleichen geschädigt.

Ich würde diese Kulissen für einen After-tomorrow-Film nehmen, so etwa einen Zombie-Film oder eine sonstige Handlung nach einer Apokalypse.

Neu
01.09.2016, 11:15
Wenn man Abhängigkeiten schafft, kann man besser regieren. Man macht damit aus mündigen Bürgern Bittsteller, die Wohlverhalten zeigen müssen, um keine Nachteile zu erhalten. Das liegt in diesem System begründet und wird mit dem Ermessensspielraum, auch Willkür genannt, noch zusätzlich verankert.

Gleiche Arbeitsleistungen und gleiche Bedingungen machten vor nicht allzulanger Zeit Rentner, die von ihrer Rente leben können. Heutzutage werden aus diesen Menschen, die keineswegs unproduktiver sind oder waren, Sozialrentner, die ihre Anträge beim Amt stellen dürfen. Zusätzlich werden sie dann noch enteignet, denn sie dürfen ab Eintritt in die Rente nicht mehr 5.000 Euro irgendwas behalten, sondern nur noch etwas mehr als 2.000 Euro. Der Rest ist futsch, eingezogen bzw. gegengerechnet vom Staat. So geht das.

Das kommt daher, dass die Beamten das Sagen haben. Davon sind eben viel zu viele im Bundestag. Bei ihnen kommt das Geld von ganz alleine aufs Konto; sie können sich nicht vorstellen, dass sie die oberste Kaste sind, und die unteren Kasten interessiert sie nicht wirklich. Da sie weltfremd sind, und von Ökonomie überhaupt nichts kennen, gestalten sie die Zustände, die sie eigentlich garnicht haben wollen. Denn sie werden davon selbst tangiert, müssen an jedem Bettler vorbei, der am Straßenrand sitzt. Eigentlich wollen sie was ganz was anderes, aber sie sind nicht intelligent genug, das auch umzusetzen.

Genau daher muss dieses System geändert werden, die Direkte Demokratie ist die einzige Möglichkeit, das grundsätzlich zu ändern. Daher muss man AfD wählen, die wollen sie einführen - nach Schweizer Muster.

Pythia
01.09.2016, 16:42
Ich will beileibe nicht solch ein Unkraut vor meinem Fenster/ Balkon hängen haben. Das ganze Ungeziefer was sich darin einnistet hast du dann in der Wohnung rumlaufen. Die Bausubstanz wird auch noch durch Wurzel und dergleichen geschädigt.Du hast zwar keine Ahnung wovon Du schreibst, aber macht nix, denn Du wirst in Deiner Beton-Wüste sterben, bevor die Zukunft richtig anfängt, und Du hast ja auch keine Nachkommen, deren Zukunft Du erwägen mußt. Falls wir uns nicht noch treffen, wünsche ich Dir schonmal ein frohes Rest-Leben und einen angenehmen Tod ohne Mangel an Atemluft und Trinkwasser.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/08/Beton.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die BRD hat ja ohnehin keine Zukunft mehr: die Bienen sterben schon aus, und bald müssen hier so wie jetzt schon in China Schulkinder mit Federn Pollen sammeln und Blüten bestäuben, weil es keine urbanen Bienen mehr gibt und die paar BRD-Rest-Bienen zusammen mit Import-Bienen nicht ausreichen für die Produktion von Obst, Gemüse, Kräutern und Blumen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber noch ein Tipp gegen Ungeziefer: Sauberkeit in der Wohnung und Körperpflege helfen. Ungeziefer mag keine Sauberkeit und fühlt sich am wohlsten bei dreckigen und stinkenden Leuten in versifften Wohnungen mit halb verwestem Müll.

Politikqualle
01.09.2016, 16:52
Aber noch ein Tipp gegen Ungeziefer: Sauberkeit in der Wohnung und Körperpflege helfen. Ungeziefer mag keine Sauberkeit und fühlt sich am wohlsten bei dreckigen und stinkenden Leuten in versifften Wohnungen mit halb verwestem Müll. .. oohh Scheiße , warum hast du das nicht viel früher geschrieben , hier bei mir wimmelt es von Kakerlaken ..

Tantalit
01.09.2016, 17:21
.. oohh Scheiße , warum hast du das nicht viel früher geschrieben , hier bei mir wimmelt es von Kakerlaken ..

Das allermeiste Ungeziefer wird einem ins Haus getragen also wenn du niemandem kennst der welches hat wird deine Wohnung davon verschont bleiben. ;)

Politikqualle
01.09.2016, 17:24
Das allermeiste Ungeziefer wird einem ins Haus getragen also wenn du niemandem kennst der welches hat wird deine Wohnung davon verschont bleiben. ;) .. genau das war mein Fehler ... jetzt flitzen sie hier bei mir rum diese Kakerlaken ..

Tantalit
01.09.2016, 17:26
.. genau das war mein Fehler ... jetzt flitzen sie hier bei mir rum diese Kakerlaken ..

Dann mußt du sie eben einmal alle killen, kauf dir Gift, laß keine Lebensmittel offen rumliegen und du bist sie ganz schnell wieder los.

Ohne Mampf keine Kacklappen. ;)

Politikqualle
01.09.2016, 17:30
Ohne Mampf keine Kacklappen. ;) .. gegrillte Kakerlaken ein Delikatesse , mit Thymian und Senfsoße und nen Plopp` ..

Sitting Bull
01.09.2016, 17:30
Du hast zwar keine Ahnung wovon Du schreibst, aber macht nix, denn Du wirst in Deiner Beton-Wüste sterben, bevor die Zukunft richtig anfängt, und Du hast ja auch keine Nachkommen, deren Zukunft Du erwägen mußt. Falls wir uns nicht noch treffen, wünsche ich Dir schonmal ein frohes Rest-Leben und einen angenehmen Tod ohne Mangel an Atemluft und Trinkwasser.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/08/Beton.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die BRD hat ja ohnehin keine Zukunft mehr: die Bienen sterben schon aus, und bald müssen hier so wie jetzt schon in China Schulkinder mit Federn Pollen sammeln und Blüten bestäuben, weil es keine urbanen Bienen mehr gibt und die paar BRD-Rest-Bienen zusammen mit Import-Bienen nicht ausreichen für die Produktion von Obst, Gemüse, Kräutern und Blumen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber noch ein Tipp gegen Ungeziefer: Sauberkeit in der Wohnung und Körperpflege helfen. Ungeziefer mag keine Sauberkeit und fühlt sich am wohlsten bei dreckigen und stinkenden Leuten in versifften Wohnungen mit halb verwestem Müll.

Keine Bienen mehr ? Nun, dann züchten wir eben Hummeln.Die sind auch nicht so zimperlich und fliegen schon bei 9 Grad durch die Gegend.Bienen sind dagegen die reinsten "Warmduscher " und hocken bis 14-15 Grad noch im Stock. Grundsätzlich pflichte ich dir allerdings bei.

Hank Rearden
06.09.2016, 18:21
Und nun ? Auch der Wohnungsmarkt gehoert zur Marktwirtschaft. Da heisst es Profit machen.

warum sollte ein Vermieter denn sonst Wohnungen bauen?
Um Verluste zu machen?
NUR DANN, wenn Vermieter Gewinne machen, wird investiert in Sanierung und Neubau, sonst nicht!
Ist das denn so schwer zu kapieren? :?

kiwi
06.09.2016, 18:28
Das allermeiste Ungeziefer wird einem ins Haus getragen also wenn du niemandem kennst der welches hat wird deine Wohnung davon verschont bleiben. ;)



In meine Wohnung kommt kein mehrbeiniges oder zweibeiniges „Ungeziefer“ zu viel wurde mit den Händen und dem Mund raus getragen. :compr:

Neu
06.09.2016, 18:55
Dann mußt du sie eben einmal alle killen, kauf dir Gift, laß keine Lebensmittel offen rumliegen und du bist sie ganz schnell wieder los.

Ohne Mampf keine Kacklappen. ;)

Eins kann ich dir versprechen: Küchenschaben los zu werden ist wahnsinnig schwer, wenn man sie einmal hat. Nicht umsonst besingt man sie im Süden: https://www.youtube.com/watch?v=jp9vFhyhNd8

"Mein Kampf gegen Küchenschaben" werde ich das Buch nennen, wenn ich es mal schreiben sollte.

In einer Firma, wo wir Grillen und Cucarachas hatten, habe ich versucht, sie loszuwerden. Kammerjäger bestellt, freitags die große Vergiftungsaktion, und montags früh war alles tot. Die Grillen übrigens auf Dauer. Und nach 6 Wochen das Ganze noch einmal; wegen der frischen Brut, die dann noch nicht geschlechtsreif sein soll. Nach 3 Monaten huschten sie wieder herum; ich bestellte die Kammerjäger nochmal, und nochmal. Der Erfolg: Kein Erfolg.

Was ich nicht bedacht hatte: Die mikroskopisch kleinen Eier reifen je nach Temperatur. Und man erwischt in einer Firma nicht alle Tiere (die Eier kann man nicht vergiften); die verstecken sich in den kleinsten Ritzen. Und wir verarbeiteten Baumwolle; da kauft man die Eier mit dem zu verstrickenden Baumwollfaden mit ein. Ich habe sie dann mit Fallen geködert; und im Kesselhaus konnte man sie schnell erledigen; die frieren und suchen sich warme Behausungen. Kaffeeautomaten; die Füße sollte man in Wasserbehälter stellen; wenns kalt ist, können die nicht richtig fliegen. Aber endgültig vernichten? Geht, wenn man das ganze Gebäude abreißt und wieder neu aufbaut, oder entkernt und sauber alles glatt ohne Verstecke macht.

In meinem Ferienhäuschen in Spanien war ich die ersten Jahre küchenschabenfrei. Dann sah man die Spuren unter dem Waschbecken. Ich habe Gift gesprüht; vergebens. Den Fußboden dann neu gefliest, alle Lücken zugemacht, die Laufwege gesprüht, gesprüht, und dann - endlich: Die letzte Küchenschabe lag tot auf dem Rücken unter der Kautsch.

Jetzt sprühe ich IMMER, wenn ich das Winterdomizil verlasse; alle Laufwege innen - und auch außen. Und es gibt keine Verstecke; alles ganz sauber zugemacht. Keine Schränke, wo sie sich verstecken könnten; die bauen Einbauschränke, die küchenschabenfrei sind. Daher bin ich endlich ohne Küchenschaben.