PDA

Vollständige Version anzeigen : KL- diesmal Mauthausen



kotzfisch
29.08.2016, 09:04
Mauthausen.
Das größte Stammlager in der Ostmark.
Mit dem legendären Granitsteinbruch und der Blutstiege, auf der die Lager SS die Häftlinge, die schwere
Gesteinsbrocken bergan ins Lager tragen mußten, regelmäßig mit Tritten und Kolbenhieben zu Fall brachte und
von Fall zu Fall damit zu Tode.In diesem Steinbruch die sogenannte "Fallschirmspringerwand" von der verzeifelte
Häftlinge sich in die Erlösung stürzten oder die SS aus purer Mordlust Häftlinge in die Tiefe stiße, wie das niederländische
Kontingent, dass sie im September 44 sämtlich innert zwei Tagen umbrachten.

55926
55927
55928
55929
55930


Interessant war, dass nachprüfbar Zyklon B in einer Minigaskammer in Mauthausen angewandt worden war.3455 Opfer sind in den Registern.
Ich wußte das gar nicht.

kotzfisch
29.08.2016, 09:06
Das Foto, wo die Franzosen als Befreier begrüßt werden, stammt natürlich aus Ebensee, einem Außenlager Mauthausens.
Dies zur korrekten Zuordnung.

moishe c
29.08.2016, 09:44
Mauthausen.
Das größte Stammlager in der Ostmark.
Mit dem legendären Granitsteinbruch und der Blutstiege, auf der die Lager SS die Häftlinge, die schwere
Gesteinsbrocken bergan ins Lager tragen mußten, regelmäßig mit Tritten und Kolbenhieben zu Fall brachte und
von Fall zu Fall damit zu Tode.In diesem Steinbruch die sogenannte "Fallschirmspringerwand" von der verzeifelte
Häftlinge sich in die Erlösung stürzten oder die SS aus purer Mordlust Häftlinge in die Tiefe stiße, wie das niederländische
Kontingent, dass sie im September 44 sämtlich innert zwei Tagen umbrachten.

55926
55927
55928
55929
55930


Interessant war, dass nachprüfbar Zyklon B in einer Minigaskammer in Mauthausen angewandt worden war.3455 Opfer sind in den Registern.
Ich wußte das gar nicht.





Da hast du aber mal wieder sehr schön die Stimmung eingefangen ...

kotzfisch
29.08.2016, 09:47
Danke schön.

herberger
29.08.2016, 10:37
IMT Nürnberg 1945 ein SS Wachmann aus Mauthausen als Zeuge vor dem Tribunal, aus dem Gedächtnis.

Zeuge

"Ich habe gesehen wie 2 SS Leute 5 Häftlinge zwangen den Steinbruch runter zu springen."!

Verteidiger von Kaltenbrunner.

"Sie haben also einen Mord beobachtet,haben sie das gemeldet"?

"Nein die Vorgesetzen wussten das doch"!

Verteidiger

"Ist ihnen bekannt das jedem Häftling und Wachmann die Todesstrafe droht der Nachrichten verbreitet "?

Zeuge

"Ja "!

Süßer
29.08.2016, 13:04
###Interessant war, dass nachprüfbar Zyklon B in einer Minigaskammer in Mauthausen angewandt worden war.3455 Opfer sind in den Registern.
Ich wußte das gar nicht.

GInteressant, gibt es auch nachprüfbare Links? Bitte nachreichen!

Kunigunde
29.08.2016, 13:26
Mauthausen.
Das größte Stammlager in der Ostmark.
Mit dem legendären Granitsteinbruch und der Blutstiege, auf der die Lager SS die Häftlinge, die schwere
Gesteinsbrocken bergan ins Lager tragen mußten, regelmäßig mit Tritten und Kolbenhieben zu Fall brachte und
von Fall zu Fall damit zu Tode.In diesem Steinbruch die sogenannte "Fallschirmspringerwand" von der verzeifelte
Häftlinge sich in die Erlösung stürzten oder die SS aus purer Mordlust Häftlinge in die Tiefe stiße, wie das niederländische
Kontingent, dass sie im September 44 sämtlich innert zwei Tagen umbrachten.

55926
55927
55928
55929
55930


Interessant war, dass nachprüfbar Zyklon B in einer Minigaskammer in Mauthausen angewandt worden war.3455 Opfer sind in den Registern.
Ich wußte das gar nicht.
Für mich, hast du (die auf mich) erdrückende Wirkung der Bilder, sehr gut eingefangen.

kotzfisch
29.08.2016, 13:27
Danke sehr.

kotzfisch
29.08.2016, 13:29
GInteressant, gibt es auch nachprüfbare Links? Bitte nachreichen!

https://www.mauthausen-memorial.org/de/Archiv-und-Forschung/Publikationen/Mauthausen-Studien-1-Pierre-Serge-Choumoff

Wiki liefert ebenfalls Material mit Literaturangaben.

WotanLiebtEuch
29.08.2016, 13:37
...Interessant war, dass nachprüfbar Zyklon B in einer Minigaskammer in Mauthausen angewandt worden war.3455 Opfer sind in den Registern.
Ich wußte das gar nicht.

Interessant, war es

Kleiderkammer
Wäschekammer
Matratzenkammer

???

pixelschubser
29.08.2016, 13:48
Mauthausen.
Das größte Stammlager in der Ostmark.
Mit dem legendären Granitsteinbruch und der Blutstiege, auf der die Lager SS die Häftlinge, die schwere
Gesteinsbrocken bergan ins Lager tragen mußten, regelmäßig mit Tritten und Kolbenhieben zu Fall brachte und
von Fall zu Fall damit zu Tode.In diesem Steinbruch die sogenannte "Fallschirmspringerwand" von der verzeifelte
Häftlinge sich in die Erlösung stürzten oder die SS aus purer Mordlust Häftlinge in die Tiefe stiße, wie das niederländische
Kontingent, dass sie im September 44 sämtlich innert zwei Tagen umbrachten.

55926
55927
55928
55929
55930


Interessant war, dass nachprüfbar Zyklon B in einer Minigaskammer in Mauthausen angewandt worden war.3455 Opfer sind in den Registern.
Ich wußte das gar nicht.

Ich sollte Dich unbedingt mal mit meinem Kollegen bekannt machen. Der ist auch investigativ in ehemaligen KL unterwegs und seine Berichte von Gesprächen und Erfahrungen der Zeitzeugen sind erstaunlich und oftmals sehr offen...ich will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Grad im Bezug auf Rezyklierung und Weiterbetrieb durch das NKWD.

Deine Bilder sind übrigens wieder einmal sehr eindrücklich und äusserst gelungen....wenn man "gelungen" in diesem Kontext benutzen darf.

Süßer
29.08.2016, 14:07
https://www.mauthausen-memorial.org/de/Archiv-und-Forschung/Publikationen/Mauthausen-Studien-1-Pierre-Serge-Choumoff

Wiki liefert ebenfalls Material mit Literaturangaben.
Bisher nur Literaturangaben die auf andere Literaturangaben verweisen, aber egal.

kotzfisch
29.08.2016, 15:05
Bisher nur Literaturangaben die auf andere Literaturangaben verweisen, aber egal.

Bertram Perz, Florian Freund: Tötungen durch Giftgas im Konzentrationslager Mauthausen. In: Günther Morsch, Bertrand Perz: Neue Studien zu nationalsozialistischen Massentötungen durch Giftgas. Berlin 2011, ISBN 978-3-940938-99-2, S. 258 f.

Perz hat auch ein Buch über B9/Quarz geschrieben.

Augenzeugen kann ich Dir freilich nicht anschleppen.

kotzfisch
29.08.2016, 15:05
Gerne: per PN.

Pillefiz
29.08.2016, 15:09
Ihr könnt einfach nicht ohne, wa? Gibt es in eurem Leben nichts, was interessanter zu berichten wäre? Über ewige Schuld jammern, aber ständig die Suppe am Kochen halten :vogel:

herberger
29.08.2016, 15:15
Ich war in Mauthausen und kann mich an ein Denkmal für einen sowj. General erinnern der mit sowj. Soldaten bei minus 20 Grad mit Feuerwehrschlauch bespritzt wurden bis sie zu Eissäulen erstarrt waren.

marion
29.08.2016, 15:42
Ich war in Mauthausen und kann mich an ein Denkmal für einen sowj. General erinnern der mit sowj. Soldaten bei minus 20 Grad mit Feuerwehrschlauch bespritzt wurden bis sie zu Eissäulen erstarrt waren.

da waren wohl Leute dabei, die sich das von den Russen in Feodosia im Winter 41/42 abgeguckt haben

herberger
29.08.2016, 15:46
da waren wohl Leute dabei, die sich das von den Russen in Feodosia im Winter 41/42 abgeguckt haben

Irgend einer hat dieses Denkmal hinterfragt und erkundigte sich was an diesem besagten Tag für Temperaturen herrschten und er bekam die Information es waren an jenem Tag Plusgrade.

Zu Eissäulen erstarren geht auch nicht denn unter 30 Grad plus Körperwärme ist man Tod.

kotzfisch
29.08.2016, 16:56
Ihr könnt einfach nicht ohne, wa? Gibt es in eurem Leben nichts, was interessanter zu berichten wäre? Über ewige Schuld jammern, aber ständig die Suppe am Kochen halten :vogel:

Na, ich hoffe doch, Du meinst nicht mich.
Ich bereise historische Stätten aus historischem Interesse.
Ich darf sagen, dass die gedenkstättenpädagogische Gestaltung der meisten von mir besuchten Gedenkstätten, auch in Polen,
ganz ohne Wertung auskommt und sich im Vergleich zu den 70ern 80ern durch ein durchgängiges Bemühen um historische Fakten
auszeichnet, auch weil man heute viel mehr weiß.Das hat mit köcheln lassen nichts zu tun.Dieser Vorwurf müßte sich dann an alle Gedenkstätten richten- das ist absurd.
Mit Hysterikern aus der Kahane Fraktion oder Schuldkultspinnern habe ich nichts zu tun.

Geschichte ist interessant.
Und Revisionisten sterben niemals aus.

In Mauthausen wird witzigerweise auch offen über die Bemühungen von Fred Leuchter
berichtet, der zweifelsfrei festgestellt haben will, dass das alles nicht stimmt.

Sehr putzig.

Goldlocke
29.08.2016, 17:42
Danke schön.

Ja, sehr schön.:D

kotzfisch
29.08.2016, 17:53
55938

Auf alt getrimmt inklusive Flecken.
Stimmung nicht schlecht, finde ich.

Klopperhorst
29.08.2016, 17:57
Ich war in Mauthausen und kann mich an ein Denkmal für einen sowj. General erinnern der mit sowj. Soldaten bei minus 20 Grad mit Feuerwehrschlauch bespritzt wurden bis sie zu Eissäulen erstarrt waren.

Hollywood lässt grüßen.

---

Rumpelstilz
29.08.2016, 18:13
Mich erinnert das alles an die Untaten der Gringos, der US-Yankees, und der Angelsachsen, die in Indien und dem, was heute Bangladesch ist, Millionen von Menschen in Hungersnöten haben elendig sterben lassen während des 2. WK.

Mich erinnert das an diese Angelsachsen, die die Deutschen beschuldigt haben, KZs zu bauen und zehn Jahre nach Ende des 2. WK in Kenia hunderttausende von Zivilisten wahllos in KZs verfrachtet haben und dort haben elendig sterben lassen.

Mögen die dummdreisten BRD-ler für diese Verbrechen der Angelsachen bezahlen. Möge der BRD-ler mit dem US-Yankee und dem Briten in einen Topf geworfen werden als die Rasse der Mördermenschen, der kriminellen Bestien, die sich durch ihre Verbrechen selbst für vogelfrei erklärt haben.

kotzfisch
29.08.2016, 19:41
Mich erinnert das alles an die Untaten der Gringos, der US-Yankees, und der Angelsachsen, die in Indien und dem, was heute Bangladesch ist, Millionen von Menschen in Hungersnöten haben elendig sterben lassen während des 2. WK.

Mich erinnert das an diese Angelsachsen, die die Deutschen beschuldigt haben, KZs zu bauen und zehn Jahre nach Ende des 2. WK in Kenia hunderttausende von Zivilisten wahllos in KZs verfrachtet haben und dort haben elendig sterben lassen.

Mögen die dummdreisten BRD-ler für diese Verbrechen der Angelsachen bezahlen. Möge der BRD-ler mit dem US-Yankee und dem Briten in einen Topf geworfen werden als die Rasse der Mördermenschen, der kriminellen Bestien, die sich durch ihre Verbrechen selbst für vogelfrei erklärt haben.

Darum gehts hier aber nicht.Wirf Deine Pillen ein.Wenn Du etwas Sachdienliches zu Deinen Anmerkungen beizutragen hast, dann mach doch gefälligst einene eigenen Strang auf.
Niemand bestreitet, dass andere Parteien auch keine Engel waren.Hör doch auf mit dem Scheiss!Gehört doch gar nicht hierher.Es geht um Fotografie und Dokumentation.

Chronos
29.08.2016, 19:56
Meine Güte, wird das allmählich peinlich....

Oder wie der Volksmund auch sagt: "Man merkt die Absicht und ist verstimmt."

kotzfisch
29.08.2016, 20:10
Meine Güte, wird das allmählich peinlich....

Oder wie der Volksmund auch sagt: "Man merkt die Absicht und ist verstimmt."

Spinn Dich aus, das wäre besser.
Möglicherweise berichte ich nächsten Monat über das "Ausschwitz" des Balkan.Das befriedet Dein empfindliches Gemüt sicher wieder.

Bari
29.08.2016, 20:12
Es gibt zwar einen Bilderstrang, ein Spamforum, aber

die

"eindringlichen"

Bilder müssen als Extrastrang in das Forum Geschichte/Hintergründe. Weil ja auch Bilder so viel sagen und so. Grandios.

Ach ja, Revisonisten sind "putzig", weil sie für ihre Überzeugungen in den Knast gehen. Echt putzig. Putzig sind Deutsche, die über Revisionisten ihre degenerierte, abgehalfterte Fresse aufreissen, wohl wissentlich, dass diese eben nicht antworten können. Armseligst.

autochthon
29.08.2016, 20:12
Meine Güte, wird das allmählich peinlich....

Oder wie der Volksmund auch sagt: "Man merkt die Absicht und ist verstimmt."

Ja. Also ich denke auch mal, daß tolle schwarz-weißfotos von alten Industrieanlagen so ihren Charme haben. Und da gibt es wohl echt eine riesen Fetischfraktion.

Aber alles(!) im Kontext von KZ`s geht mit Sicherheit schief. Man muss wahrscheinlich Ausländer sein, um da keine Intention zu wittern. Welche ich jetzt dem Strangersteller nicht unterstellen möchte.

kotzfisch
29.08.2016, 20:13
Meine Güte, wird das allmählich peinlich....

Oder wie der Volksmund auch sagt: "Man merkt die Absicht und ist verstimmt."

Josip Jurčévić: Die Entstehung des Mythos Jasenovac. Probleme bei der Forschungsarbeit zu den Opfern des II. Weltkrieges auf dem Gebiet von Kroatien. Dokumentacijsko informatijsko središte, Zagreb 2007, ISBN 978-953-95043-2-6. (Rezension)
Nataša Mataušić: Jasenovac 1941–1945. Logor smrti i radni logor. Spomen-područje Jasenovac, Jasenovac 2003, ISBN 953-99169-0-9.
Narcisa Lengel-Krizman: Genocid nad Romima. Jasenovac 1942. Spomen-područje Jasenovac, Jasenovac 2003, ISBN 953-99169-1-7.
Holm Sundhaussen: Das Konzentrationslager Jasenovac (1941–1945): Konstruktion und Dekonstruktion eines Kriegsverbrechens und Weltkriegsmythos. In: Wolfram Wette, Gerd R. Ueberschär (Hrsg.): Kriegsverbrechen im 20. Jahrhundert. Primus, Darmstadt 2001, ISBN 3-89678-417-X, S. 370–381.
Holm Sundhaussen: Jasenovac 1941–1945. In: Gerd R. Ueberschär (Hrsg.): Orte des Grauens. Verbrechen im Zweiten Weltkrieg. Primus, Darmstadt 2003, ISBN 3-89678-232-0, S. 49–59.

Ohne deutsche Beteiligung ein Vernichtungslager: Es geht doch!

kotzfisch
29.08.2016, 20:15
Es gibt zwar einen Bilderstrang, ein Spamforum, aber

die

"eindringlichen"

Bilder müssen als Extrastrang in das Forum Geschichte/Hintergründe. Weil ja auch Bilder so viel sagen und so. Grandios.

Ach ja, Revisonisten sind "putzig", weil sie für ihre Überzeugungen in den Knast gehen. Echt putzig. Putzig sind Deutsche, die über Revisionisten ihre degenerierte, abgehalfterte Fresse aufreissen, wohl wissentlich, dass diese eben nicht antworten können. Armseligst.

Schmarrn- sie sind nicht in der Lage Beweise zu liefern.Die Verurteilung wegen Meinungen lehne ich entschieden ab.
Dass man das noch erklären muß! Mann!

Bari
29.08.2016, 20:16
Ja. Also ich denke auch mal, daß tolle schwarz-weißfotos von alten Industrieanlagen so ihren Charme haben. Und da gibt es wohl echt eine riesen Fetischfraktion.

(/gekürzt/)

Ja wenn 15 jährige Teenie-Mädchen anfangen von der Fotografie zu träumen, dann knipsen sie abgewrackte Industrieanlagen in schwarz weiss und finden das tiefschürfend oder eindrücklich und künstlerisch. Die Lagerbilder sind da nur noch eine Stufe drüber in der seichten "Eindringlichkeit".

Bari
29.08.2016, 20:17
Schmarrn- sie sind nicht in der Lage Beweise zu liefern.Die Verurteilung wegen Meinungen lehne ich entschieden ab.
Dass man das noch erklären muß! Mann!

Der Witz ist, dass deren Schriften legal nicht zugänglich sind. Folglich weisst Du auch nicht, was drin steht.

kotzfisch
29.08.2016, 20:22
Ja. Also ich denke auch mal, daß tolle schwarz-weißfotos von alten Industrieanlagen so ihren Charme haben. Und da gibt es wohl echt eine riesen Fetischfraktion.

Aber alles(!) im Kontext von KZ`s geht mit Sicherheit schief. Man muss wahrscheinlich Ausländer sein, um da keine Intention zu wittern. Welche ich jetzt dem Strangersteller nicht unterstellen möchte.

Na ja, schief geht hier gar nichts, es hat nach "Buchenwald revisited" hier nun eben etwas länger gedauert, bis die Spinner aus ihren Löchern kommen und
Schuldkult und Deutschenfeindlichkeit wittern, die mir zu unterstellen laut Gärtner ein Treppenwitz ist oder wie er sich ausdrückte.

Kann man Patriot sein und sich vor Geschichte wegducken? Kann man Geschichte aufarbeiten und dennoch in den Spiegel schauen?
Ich bejahe die letzte Frage und mahne einfach dazu, sich etwas geschmeidiger zu machen.Die Verkniffenheit und der Mief der Ewiggestrigen, die meinen
immer noch Wunden lecken zu müssen, ist lächerlich.

Ich plädiere für ein selbstbewußtes Deutschland, dass ohne Hinweis auf 33/45 sagen können muß: Wir wollen keine Fremdvölker in Millionenstärke aufnehmen, wir wollen darüber selbst bestimmen.
Ich verstehe nicht, wie man sich einer modernen und vorwärtsgewandten Haltung wie dieser verschließen und sinistre Zwecke vermuten kann.

Besonders da, wo keine sind.Welche denn?

Indes und ich verhehle es nicht, macht es Spaß durch harmlose Bilder eine Provokation zu setzen.
Ist das nicht auch Salz in der Forensuppe oder will man Eintopf?

Chronos
29.08.2016, 20:24
Spinn Dich aus, das wäre besser.
Möglicherweise berichte ich nächsten Monat über das "Ausschwitz" des Balkan.Das befriedet Dein empfindliches Gemüt sicher wieder.
Entschuldige bitte, dass ich Deine Ambition nicht geahnt habe, jetzt als Guido Knopp-Verschnitt des HPF zu reüssieren.

Beim ersten Strang über das andere KL Buchenwald hielt ich es noch für naive Tolpatschigkeit, aber jetzt beim zweiten Strang wird doch die wahre Intention erkennbar.

Und nun zum Fotografischen: Wenn man schon einen auf fotografische Dokumentation machen will, sollte man Gebäude wenigstens mit einem vernünftigen Objektiv aufnehmen, und nicht mit stürzenden Linien wie im Foto in #21.
Dazu sollte man ein Shift-Objektiv benutzen, das perspektivische Verzeichnung und Verzerrung vermeidet.

Das wolltest Du doch diskutieren, oder etwa doch nicht?

Neu
29.08.2016, 20:27
Na ja, schief geht hier gar nichts, es hat nach "Buchenwald revisited" hier nun eben etwas länger gedauert, bis die Spinner aus ihren Löchern kommen und
Schuldkult und Deutschenfeindlichkeit wittern, die mir zu unterstellen laut Gärtner ein Treppenwitz ist oder wie er sich ausdrückte.

Kann man Patriot sein und sich vor Geschichte wegducken? Kann man Geschichte aufarbeiten und dennoch in den Spiegel schauen?
Ich bejahe die letzte Frage und mahne einfach dazu, sich etwas geschmeidiger zu machen.Die Verkniffenheit und der Mief der Ewiggestrigen, die meinen
immer noch Wunden lecken zu müssen, ist lächerlich.

Ich plädiere für ein selbstbewußtes Deutschland, dass ohne Hinweis auf 33/45 sagen können muß: Wir wollen keine Fremdvölker in Millionenstärke aufnehmen, wir wollen darüber selbst bestimmen.
Ich verstehe nicht, wie man sich einer modernen und vorwärtsgewandten Haltung wie dieser verschließen und sinistre Zwecke vermuten kann.

Besonders da, wo keine sind.Welche denn?

Indes und ich verhehle es nicht, macht es Spaß durch harmlose Bilder eine Provokation zu setzen.
Ist das nicht auch Salz in der Forensuppe oder will man Eintopf?

Mein Problem dabei ist immer noch, dass "falsche" Anmerkungen bei diesem Thema strafbewehrt sind. Ich darf mich nicht dazu äußern, bevor meine Anwälte das nicht gelesen haben, und das O.K. dazu gegeben haben. Sobald diese Drohung verschwunden ist, gerne auch das Salz aus der Saline.

Stanley_Beamish
29.08.2016, 20:44
Meine Güte, wird das allmählich peinlich....

Oder wie der Volksmund auch sagt: "Man merkt die Absicht und ist verstimmt."

Wenn es gleich ein Lob von umananda gibt, dann ist der Nestbeschmutzer wieder glücklich.

kotzfisch
29.08.2016, 20:50
Entschuldige bitte, dass ich Deine Ambition nicht geahnt habe, jetzt als Guido Knopp-Verschnitt des HPF zu reüssieren.

Beim ersten Strang über das andere KL Buchenwald hielt ich es noch für naive Tolpatschigkeit, aber jetzt beim zweiten Strang wird doch die wahre Intention erkennbar.

Und nun zum Fotografischen: Wenn man schon einen auf fotografische Dokumentation machen will, sollte man Gebäude wenigstens mit einem vernünftigen Objektiv aufnehmen, und nicht mit stürzenden Linien wie im Foto in #21.
Dazu sollte man ein Shift-Objektiv benutzen, das perspektivische Verzeichnung und Verzerrung vermeidet.

Das wolltest Du doch diskutieren, oder etwa doch nicht?

Canon L Serie 24mm - da gibts nichts auszusetzen.

kotzfisch
29.08.2016, 20:52
Wenn es gleich ein Lob von umananda gibt, dann ist der Nestbeschmutzer wieder glücklich.

Wisch Dir den Geifer ab.Völlig unnötig- außer Du hast es nötig.Kann ja sein?

kotzfisch
29.08.2016, 21:00
55945

Bittesehr: astreiner Tilt Shift Effekt auf großen Plätzen.

Stanley_Beamish
29.08.2016, 21:18
Wisch Dir den Geifer ab.Völlig unnötig- außer Du hast es nötig.Kann ja sein?

Suhl dich ruhig weiter in deinem Schuldkultwahn!
Haste vielleicht noch ein paar blutrünstige SS-Männer-Geschichten auf Lager?

kotzfisch
29.08.2016, 21:27
Suhl dich ruhig weiter in deinem Schuldkultwahn!
Haste vielleicht noch ein paar blutrünstige SS-Männer-Geschichten auf Lager?

Freilich: N.Wachsmann KL- die Geschichte der Konzentrationslager.

Und für die andere dunkle Seite:

Das Schwarzbuch des Kommunismus-wenn Du Greulgeschichten möchtest.

Gibts von allen Seiten reichlich- bedien Dich.

kotzfisch
29.08.2016, 21:29
Ich stelle die FRage nochmal:

Na ja, schief geht hier gar nichts, es hat nach "Buchenwald revisited" hier nun eben etwas länger gedauert, bis die Spinner aus ihren Löchern kommen und
Schuldkult und Deutschenfeindlichkeit wittern, die mir zu unterstellen laut Gärtner ein Treppenwitz ist oder wie er sich ausdrückte.

Kann man Patriot sein und sich vor Geschichte wegducken? Kann man Geschichte aufarbeiten und dennoch in den Spiegel schauen?
Ich bejahe die letzte Frage und mahne einfach dazu, sich etwas geschmeidiger zu machen.Die Verkniffenheit und der Mief der Ewiggestrigen, die meinen
immer noch Wunden lecken zu müssen, ist lächerlich.

Ich plädiere für ein selbstbewußtes Deutschland, dass ohne Hinweis auf 33/45 sagen können muß: Wir wollen keine Fremdvölker in Millionenstärke aufnehmen, wir wollen darüber selbst bestimmen.
Ich verstehe nicht, wie man sich einer modernen und vorwärtsgewandten Haltung wie dieser verschließen und sinistre Zwecke vermuten kann.

Besonders da, wo keine sind.Welche denn?

Indes und ich verhehle es nicht, macht es Spaß durch harmlose Bilder eine Provokation zu setzen.
Ist das nicht auch Salz in der Forensuppe oder will man Eintopf?

Pillefiz
29.08.2016, 21:45
dann sind wir endlich mal wieder bei den Zahlenspielen angekommen, hier ist zu