PDA

Vollständige Version anzeigen : Pferde!



erdbeere
19.12.2005, 21:23
Mögt ihr Pferde?
Warum/nicht?
Reitet ihr?
Wie mögt ihr Pferde?
Als Wurst oder als Tier?

Waldgänger
19.12.2005, 21:25
Ich finde sie ganz ansehnlich.Schöne und intelligente Tiere.Aber ich weiß,dass du nicht viel von ihnen hälst....

erdbeere
19.12.2005, 21:27
Ich finde sie ganz ansehnlich.Schöne und intelligente Tiere.Aber ich weiß das du nicht viel von ihnen hälst....
Intelligente Tiere?
PS: Bitte im dritten Satz die Zeichensetzung beachten ^^

Waldgänger
19.12.2005, 21:28
Intelligente Tiere?
PS: Bitte im dritten Satz die Zeichensetzung beachten ^^

Ich muss mich doch nicht korrigieren lassen!Aber schon passiert!..Naja auch egal.

Leo Navis
19.12.2005, 21:28
Es sind dämliche Scheißviecher. Und nerven tun sie auch.

Aber es schmeckt gut, das Pferdefleisch.

SAMURAI
19.12.2005, 21:31
In jeder Salami ist Pferdefleisch - das ist gut so !

erdbeere
19.12.2005, 21:34
Ich muss mich doch nicht korrigieren lassen!Aber schon passiert!..Naja auch egal.
Ooch, sei doch nicht so, Tiger!

juli
19.12.2005, 21:43
pferde toll

Ka0sGiRL
19.12.2005, 22:23
Interessant finde ich die "Pferdeflüsterer" und ihre Erfolge.
http://www.hufgefluester.de/Redaktionelles/2002/Anja/Problempferde.htm

ciasteczko
19.12.2005, 23:19
Als ich klein war wollte ich ein Pferd/Pony jetzt eigentlich immer noch ich :] :))

Odin
19.12.2005, 23:28
Ich habe ein Roß und das hat acht Beine und es ist schneller als alle anderen.

LuckyLuke
19.12.2005, 23:34
Ich habe ein Roß und das hat acht Beine und es ist schneller als alle anderen.Bayer oder Hoechst ?

Mark Mallokent
20.12.2005, 02:29
In Italien habe ich öfter Pferdefleisch und -wurst gegessen. Durchaus schmackhaft.

luftpost
20.12.2005, 06:21
Pferde wiehern...

Wirrkopf
20.12.2005, 09:31
Ich mag Pferde

Der Gerechte
20.12.2005, 09:34
Ich will Kühe !

springtoifel
20.12.2005, 10:42
Pferde stinken und laßen ihrer Äpfel immer auf der Straße...das kann ich bezeugen, da ich etwa 10 Meter von einem Pferdehof weg wohne. Außerdem haben Reiterinnen fette Ärsche. Passen sich wohl an das Pferd an :D

mhm...Pferdeleberkäse :]

Mauser98K
20.12.2005, 11:09
Hier im Sauerland werden seit einigen Jahren wieder Rückepferde im Waldbau und in der Forstwirtschaft eingesetzt.
Das sind riesige Kaltblüter, ich glaube Friesen.
Die Tiere rücken gefällte Baumstämme durch den Wald, ohne "Kollateralschäden" zu verursachen. Eine feine Sache.

hardstyler911
20.12.2005, 11:18
So´n schönes Pferdefilet, 2 Tage vor Weihnachten in Buttermilch eingelegt damit es schön zart wird, dann 3 Std. vor der Bescherung in den Backofen und langsam durchgaren lassen. Dazu eine schöne schwere Portwein Soße mit Sahne und Sauerrahm verfeinert.....so mag ich die Zossen!! :2faces:

Sauerländer
20.12.2005, 11:27
Mit den Pferden hat es ja eher der weibliche Teil der Bevölkerung, und davon wiederum eher der Teil unterhalb einer bestimmten Altersschwelle. Das kann bisweilen einen solchen Nervfaktor entwickeln, dass einem schonmal wenig anderes als "Mistviecher!" dazu einfällt.
Andererseits können die ja nichts für ihre "Fans".
Vom Verhalten her eher intuitiv als intelligenzgesteuert - aber das ist ja nicht in jeder Hinsicht immer schlecht.

Zudem gilt es, sich zu vergegenwärtigen, dass Reiten mal was gänzlich anderes als dekadenter Luxus war, nämlich logistische und militärische Notwendigkeit, und das Pferd in jener Zeit der beste Kamerad des Mannes.

Im Rahmen des allgemeinen Zivilisationscrashs, auf den wir uns potentiell einstellen müssen, werden die, die reiten können, fein raus sein.

Pferdefleisch habe ich -zumindest wissentlich- noch nie gegessen, nach dem, was ich so höre, soll es fies zäh sein.

Kenshin-Himura
20.12.2005, 11:33
In jeder Salami ist Pferdefleisch - das ist gut so !

,,Nationale" haben wohl eine Abscheu gegen sämtliche andersartige Lebewesen.

Mir sind Pferd sehr zuwider, nicht wegen den Pferden, sondern weil sie hauptsächlich von geistesgestörten Mädchen gemocht werden, die den Trieb haben, ein großes Tier zu beherrschen, und genauso, wie sie das Tier beherrschen, wollen sie dann auch ihren Freund beherrschen. Oder am Besten gleich die ganze Welt. In ihrem krankhaften Machtwahn vernachlässigen sie die wirklich wichtigen Dinge im Leben, so wie bei Hitler und Gerhard Schröder.

Baxter
20.12.2005, 11:37
Pferde sind einfach was schönes. !!

Ich mag sie zum Reiten, was ich im Leben leider nur 2x hatte, aber auch zum Essen
was ich im Leben bisher nur 1x hatte.

Ich mag Pferde so , oder so.

mfg
Baxter

Mario
20.12.2005, 11:37
Ich mag Pferde - zugegeben in beiden Erscheinungsformen.

Auf der einen Seite bewundere ich ihre grazile, majestätische Art, assoziere mit den Tieren intuitiv Freiheit und natürliche Kraft.

Andererseits muss ich mich doch Sauerländer anschliessen, dass die Pferdeliebe vieler Mädels eine gewisse Abneigung hervorruft, die sich aber eigentlich nicht direkt gegen die Tiere sondern eher gegen die abgöttische Betrachtung richtet, die doch sehr nervtötend sein kann...

Als Nahrungsmittel sind Pferde - oder eigentlich sind es ja eher Shetland-Ponys, die nach Ästhetikgründen selektiert werden (...) ebenfalls nicht zu verachten, obwohl ich da doch persönlich lieber auf Alternativen zurückgreife.

Salazar
20.12.2005, 16:49
Pferde sind stohdumm, schmecken aber extrem gut :].

Crystal
20.12.2005, 19:05
Pferde gehören zu den ästhetischsten Tieren überhaupt!
Ich liebe Pferde!

Waldgänger
20.12.2005, 19:08
[QUOTE=Sauerländer]
Im Rahmen des allgemeinen Zivilisationscrashs, auf den wir uns potentiell einstellen müssen, werden die, die reiten können, fein raus sein.
[\QUOTE]

In welcher Hinsicht?Nach dem atomaren Weltkreig müssen wir dann wieder reiten?Weiß nicht....seltsam.

WALDSCHRAT
20.12.2005, 19:10
Pferde sind mir egal.

Wobei:

Nicht im negativen Sinne. Sie gehören für mich zum Bild eines jeden Schleswig Holsteinischen Gutshofes!

Wir jedoch haben hier Katers und Schäferhunde! Und auch keinen Gutshof.

:)

Henning

Kenshin-Himura
20.12.2005, 19:10
Pferde gehören zu den ästhetischsten Tieren überhaupt!

Was ist daran ästhetisch, einen riesigen Arsch zu haben und ständig herumzurotzen und herumzuscheißen ?

Sauerländer
20.12.2005, 19:19
In welcher Hinsicht?Nach dem atomaren Weltkreig müssen wir dann wieder reiten?Weiß nicht....seltsam.
Oder Fahrrad fahren. :D

Aber wir müssen uns meines Erachtens mit dem Problem auseinandersetzen, dass eine quantitativ explodierende Menschheit in Kombination mit begrenzten und abnehmenden Ressourcen irgendwann -und wenn mich nicht alles täuscht innerhalb der nächsten 150 Jahre- fundamental abstürzen und sich selbst auf eine wesentlich reduzierte Restpopulation zurückstutzen wird. Dafür braucht es nichteinmal zwingenderweise den technikfressenden Atomkrieg - auch wenn der als Begleiterscheinung jenes Ereignisses durchaus denkbar ist.

Warten wir es ab - ich jedenfalls ahne nichts Gutes.

Crystal
20.12.2005, 19:20
Was ist daran ästhetisch, einen riesigen Arsch zu haben und ständig herumzurotzen und herumzuscheißen ?Die Bewegung (der Gang) eines Pferdes.
Die Körperhaltung eines Pferdes.


Wenn Sie allerdings nur auf bestimmte Stellen des Pferdes schauen, dann gebe ich Ihnen in Ihrer Bemerkung schon Recht. Dies trifft allerdings auch auf die meisten Säugetiere zu (auch auf die Menschen!).
Vielleicht haben Sie ja auch einen Spiegel in Ihrem Badezimmer?
Affirmativ, könnten Sie sich mal davorstellen und sich selbst betrachten?

Volkskommissar
20.12.2005, 19:25
Pferde sind sehr schön!

Allerdings wär's viel spannender, wenn einem Dinosaurier in der freien Natur begegnen würden!! :] :] :]

WALDSCHRAT
20.12.2005, 19:32
Ich möchte meine Meinung von oben ergänzen und erweitern:

Wenn die Deutsche Nationalmannschaft in "Dressur" und im "Springen" gerade in der Mannschaft Preise ohne Ende gewinnt, erfüllt mich das auch mit Stolz. So schlecht können "unsere" Pferde ja dann nicht sein.

:)

Gruß

Henning

Kenshin-Himura
20.12.2005, 19:34
Wenn Sie allerdings nur auf bestimmte Stellen des Pferdes schauen, dann gebe ich Ihnen in Ihrer Bemerkung schon Recht. Dies trifft allerdings auch auf die meisten Säugetiere zu (auch auf die Menschen!).

Ja bei den Pferden ist es aber sehr dominant in der äußeren Erscheinung. Aber ich habe ja auch nicht behauptet das Menschen schön sind (da kommt es immer auf den Menschen an.)


Vielleicht haben Sie ja auch einen Spiegel in Ihrem Badezimmer?

Ja, aber den habe ich selbstredend zusätzlich in meinem Zimmer, da lasse ich mich natürlich nicht lumpen.


Affirmativ, könnten Sie sich mal davorstellen und sich selbst betrachten?

Schon öfters getan; wie gesagt, es kommt leider immer auf den Menschen an.

Crystal
20.12.2005, 19:41
http://www.shagyazucht.de/bilder/pferde/anzeigen/araber0_Scheria0.jpg

http://www.hoppsala.de/bilder/kinder/pferde/detail/araber.jpg

http://www.welt-der-pferde.de/araber5b.jpg

http://www.schweingruber.de/arabisch/pferde/USA_araber.jpg

Kenshin-Himura
20.12.2005, 19:44
http://www.shagyazucht.de/bilder/pf...r0_Scheria0.jpg

http://www.hoppsala.de/bilder/kinde...tail/araber.jpg

http://www.welt-der-pferde.de/araber5b.jpg

http://www.schweingruber.de/arabisc.../USA_araber.jpg

Das hat die kenshinshen-pferdischen Beziehungen leider nicht verbessert.

Crystal
20.12.2005, 19:57
Das hat die kenshinshen-pferdischen Beziehungen leider nicht verbessert.Sollte ich damit jetzt ein Problem haben?
Habe ich nicht!

Ich wiederhole allerdings meinen Rat mit dem Spiegel im Badezimmer.


Und damit ist dieses Thema für mich erledigt und abgeschlossen.

UnaDonna
20.12.2005, 21:20
Mit den Pferden hat es ja eher der weibliche Teil der Bevölkerung, und davon wiederum eher der Teil unterhalb einer bestimmten Altersschwelle. Das kann bisweilen einen solchen Nervfaktor entwickeln, dass einem schonmal wenig anderes als "Mistviecher!" dazu einfällt.
Andererseits können die ja nichts für ihre "Fans".
Vom Verhalten her eher intuitiv als intelligenzgesteuert - aber das ist ja nicht in jeder Hinsicht immer schlecht.

Zudem gilt es, sich zu vergegenwärtigen, dass Reiten mal was gänzlich anderes als dekadenter Luxus war, nämlich logistische und militärische Notwendigkeit, und das Pferd in jener Zeit der beste Kamerad des Mannes.

Im Rahmen des allgemeinen Zivilisationscrashs, auf den wir uns potentiell einstellen müssen, werden die, die reiten können, fein raus sein.

Pferdefleisch habe ich -zumindest wissentlich- noch nie gegessen, nach dem, was ich so höre, soll es fies zäh sein.


Hallo Sauerländer,
in Kansas (USA) hatte ich Freunde, die waren Farmer und besaßen natürlich auch ein paar Pferde. Die hielten Pferde für weniger intelligent. Sie hielten sie geradezu für dumm.
Mein 2.Ehemann hatte zwei Berufe, einer davon war Pferdewirt. Auch der mochte Pferde sehr gerne - nützlich im Trabersport -, doch auch er hielt Pferde für eher dumm.

Du sagst:"Vom Verhalten her eher intuitiv als intelligenzgesteuert."

Wie kommst Du nun dazu, zu glauben, dass das Pferd in jener Zeit der beste Kamerad des Mannes war

Ich sehe in deinem Profil, dass du auch Philosophie studiert hast...

Nun behaupte ich mal ganz philosophisch, nur ein Wesen mit Bewußtsein kann der beste Kamerad sein.
Vor allen Dingen muß dieser Kamerad oder Kameradin auf gleicher Augenhöhe sein. Sonst ist es nichts mit der Kameradschaft.

Ergo, ein Mann oder eine Frau kann es sein. Niemals ein Pferd! :(

mfg
UnaDonna

Heiko
20.12.2005, 21:38
Hy Chrissi
du kennst mich ja
Ich habs nicht so mit den Viechern
höchstens tot, da stören sie mich nicht
heiko

UnaDonna
20.12.2005, 21:50
Ich mag Pferde - zugegeben in beiden Erscheinungsformen.
[...]
Andererseits muss ich mich doch Sauerländer anschliessen, dass die Pferdeliebe vieler Mädels eine gewisse Abneigung hervorruft, die sich aber eigentlich nicht direkt gegen die Tiere sondern eher gegen die abgöttische Betrachtung richtet, die doch sehr nervtötend sein kann...[...]


Mir sind Pferd sehr zuwider, nicht wegen den Pferden, sondern weil sie hauptsächlich von geistesgestörten Mädchen gemocht werden, die den Trieb haben, ein großes Tier zu beherrschen, und genauso, wie sie das Tier beherrschen, wollen sie dann auch ihren Freund beherrschen. Oder am Besten gleich die ganze Welt. In ihrem krankhaften Machtwahn vernachlässigen sie die wirklich wichtigen Dinge im Leben, so wie bei Hitler und Gerhard Schröder.[...]


Mit den Pferden hat es ja eher der weibliche Teil der Bevölkerung, und davon wiederum eher der Teil unterhalb einer bestimmten Altersschwelle. Das kann bisweilen einen solchen Nervfaktor entwickeln, dass einem schonmal wenig anderes als "Mistviecher!" dazu einfällt.[...]

Hallo,
da ich weiblich bin kann ich vielleicht zu besseren Verständnis beisteuern.

Meiner Meinung nach kommt "kenshin" der Auflösung dieser Beobachtung am nächsten. Es hat etwas mit Stärke und Machtgefühl zu tun.

Wie "Sauerländer" ganz richtig erkennt, sind sie "unterhalb einer bestimmten Altersschwelle". Meistens in der Pubertät.

"Mario" empfindet sogar eine gewisse Abneigung gegen die Mädchen.

Wenn junge Männer pubertieren und ihre Macht ausprobieren wollen/müssen, gibt es sehr viel mehr nervtötende Verhaltensweisen. Hier ein paar Beispiele:

Autos, Motorräder, Fußball, Sauferei und Prügelei, Extremsport, Rechtsextremismus, Computersucht und Frauen abwerten. etc.

mfg
UnaDonna

Settembrini
20.12.2005, 21:56
Autos, Motorräder, Fußball, Sauferei

Besser als Pferde.


und Prügelei, Extremsport, Rechtsextremismus, Computersucht und Frauen abwerten.

Schlechter als Pferde.

discipulus
20.12.2005, 22:41
Laso ich muss unbedingt mal Pferdewurst probieren.

Kenshin-Himura
20.12.2005, 22:45
Das hat die kenshinshen-pferdischen Beziehungen leider nicht verbessert.

Sollte ich damit jetzt ein Problem haben?

Nein. :) Ich dachte nur, ein Feedback zu deinen Bildern könnte nicht schaden. Das Thema des Threads ist Pferde.


Andererseits muss ich mich doch Sauerländer anschliessen, dass die Pferdeliebe vieler Mädels eine gewisse Abneigung hervorruft, die sich aber eigentlich nicht direkt gegen die Tiere sondern eher gegen die abgöttische Betrachtung richtet, die doch sehr nervtötend sein kann...[...]

Dieses Zitat von Mario habe ich erst jetzt durch UnaDonna gesehen, muss ihm [also Mario natürlich] auch voll zustimmen. Es ist so ähnlich wie bei Goethe: Ich lehne Goethe ja nicht rundweg ab (,,Prometheus" zum Beispiel ist ziemlich cool), ich kann es nur nicht leiden, wenn etwas

- kritiklos vergöttert
- oder aber, das Pendain dazu: kein gutes Haar an etwas gelassen wird, verteufelt wird, Beispiel Hitler.

Wenn mich das Eine stört, neige ich dann leicht zu Anderem, aber ich betone, neige, nicht, dass ich das dann sofort annehme/verinnerliche. Es geht ja hier auch nicht um eine charackterliche/moralische Bewertung der Pferde, sondern darum, ob man sie ,,mag", was auch ästhetische Dinge beinhalten kann, was ja auch zum Beispiel Crystal nicht verworfen hat.


Wenn junge Männer pubertieren und ihre Macht ausprobieren wollen/müssen, gibt es sehr viel mehr nervtötende Verhaltensweisen. Hier ein paar Beispiele:

Autos, Motorräder, Fußball, Sauferei und Prügelei, Extremsport, Rechtsextremismus, Computersucht und Frauen abwerten. etc.

Auch das empfinde ich ALLES als nervtötend (wohlgemerkt nicht alle Dinge an sich [zum Beispiel Fußball], sondern wenn, wie du schon richtig sagst, Jungs diese Dinge benutzen, um damit ihre Macht auszuprobieren). Ich habe nie den Drang verspürt, dies zu tun, bin dennoch Fußballfan. Und wie schon gesagt: Es geht ja nicht um die Sympathie, die die Mädchen gegenüber Pferden empfinden, sondern die abgöttische Verehrung - und auch da sind alle diese männlichen lästigen Dinge rundweg abzulehnen. Das beste Beispiel ist ja Fußball (Meinung vieler Fußballfans = alle Fans unseres Vereins sind schlau, alle anderen Vereine haben nur Idioten als Fans). Ich aber mag durchaus Leute, die andere Fußballvereine mögen. Daher ist es ja auch keine Generalkritik an Mädchen allgemein (denn scheinbar fühltest du dich als Frau genötigt, dich zu verteidigen und den Finger mal auf die Männer zu richten), sondern auf eine bestimmte Sorte von Mädchen, die natürlich auch bei Männern existiert, zu der ich zum Beispiel aber nie gehört habe (zum Beispiel Saufprolls).

Märtyrer auf Probe
22.12.2005, 13:32
hmm...
warum konnte man nicht antworten, dass man nix gegen sie hat, aber sie auch nicht über alles liebt?
Das trifft nämlich auf mich zu.
(zum thema pferdewurscht: fragt mal meine schwester, die wird euch was pusten) :))
ich reite nich, ich mach lieber anderen sport.

Schwarzer Rabe
22.12.2005, 13:36
Mögt ihr Pferde?
Warum/nicht?
Reitet ihr?
Wie mögt ihr Pferde?
Als Wurst oder als Tier?
Reiten kannst du auch auf richtigen Männern, da brauchst du kein Pferd zu! :]

Waldgänger
22.12.2005, 14:22
Reiten kannst du auch auf richtigen Männern, da brauchst du kein Pferd zu! :]

Was für eine tolle und total "undurchsichtige" Anspielung.Es darf nun applaudiert werden. :rolleyes:

PS: Wobei du von "richtigen Männern" redest.Ich frage mich,warum du dich somit freiwillig ausschließt? ?(

Schwarzer Rabe
22.12.2005, 14:39
Was für eine tolle und total "undurchsichtige" Anspielung.Es darf nun applaudiert werden. :rolleyes:

Ich höre nix!


PS: Wobei du von "richtigen Männern" redest.Ich frage mich,warum du dich somit freiwillig ausschließt? ?(

Häh häh häh, sind wir lustig heute Kleener!

Waldgänger
22.12.2005, 14:48
Ich höre nix!

Häh häh häh, sind wir lustig heute Kleener!

Das du nichts hörst, zeigt die "Qualität" deines "Witzes".

Das du mich Kleiner nennst stößt mich irgendwie ab.Ich hätte nicht gedacht, dass du dich mal so entwickelst.Aber nimm es nicht so tragisch.Du solltest auch mal lernen "spaß" zu verstehen Rabenkind. :D

Schwarzer Rabe
22.12.2005, 15:52
Das du nichts hörst, zeigt die "Qualität" deines "Witzes".

Das du mich Kleiner nennst stößt mich irgendwie ab.Ich hätte nicht gedacht, dass du dich mal so entwickelst.Aber nimm es nicht so tragisch.Du solltest auch mal lernen "spaß" zu verstehen Rabenkind. :D
Heute verstehe ich keinen Spaß!!! ... Kennen wir uns???

UnaDonna
22.12.2005, 16:51
Wenn junge Männer pubertieren und ihre Macht ausprobieren wollen/müssen, gibt es sehr viel mehr nervtötende Verhaltensweisen. Hier ein paar Beispiele:

Autos, Motorräder, Fußball, Sauferei und Prügelei, Extremsport, Rechtsextremismus, Computersucht und Frauen abwerten. etc.


[...]
Auch das empfinde ich ALLES als nervtötend (wohlgemerkt nicht alle Dinge an sich [zum Beispiel Fußball], sondern wenn, wie du schon richtig sagst, Jungs diese Dinge benutzen, um damit ihre Macht auszuprobieren). Ich habe nie den Drang verspürt, dies zu tun, bin dennoch Fußballfan. Und wie schon gesagt: Es geht ja nicht um die Sympathie, die die Mädchen gegenüber Pferden empfinden, sondern die abgöttische Verehrung - und auch da sind alle diese männlichen lästigen Dinge rundweg abzulehnen. Das beste Beispiel ist ja Fußball (Meinung vieler Fußballfans = alle Fans unseres Vereins sind schlau, alle anderen Vereine haben nur Idioten als Fans). Ich aber mag durchaus Leute, die andere Fußballvereine mögen. Daher ist es ja auch keine Generalkritik an Mädchen allgemein (denn scheinbar fühltest du dich als Frau genötigt, dich zu verteidigen und den Finger mal auf die Männer zu richten), sondern auf eine bestimmte Sorte von Mädchen, die natürlich auch bei Männern existiert, zu der ich zum Beispiel aber nie gehört habe (zum Beispiel Saufprolls).

...nur scheinbar fühle ich mich genötigt.

Ich gebe zu bedenken.
Deine Worte an "Crystal": Ich dachte nur, ein Feedback zum Thema (zu deinen Bildern) könnte nicht schaden.

Warum soll ich eine so gute Gelegenheit auslassen, ein paar Worte zum Thema zu sagen? Schließlich seid ihr Männer hier in der Mehrzahl.

Mit deiner Differenzierung bin ich jedoch sehr zufrieden. :]

mfg
UnaDonna

UnaDonna
22.12.2005, 17:00
:)
Reiten kannst du auch auf richtigen Männern, da brauchst du kein Pferd zu! :]



Was für eine tolle und total "undurchsichtige" Anspielung. Es darf nun applaudiert werden.

PS: Wobei du von "richtigen Männern" redest. Ich frage mich, warum du dich somit freiwillig ausschließt?


:lach:

mfg
UnaDonna

Feldwebel Schultz
24.12.2005, 21:17
Mögt ihr Pferde?
Warum/nicht?
Reitet ihr?
Wie mögt ihr Pferde?
Als Wurst oder als Tier?Zum Ansehen ganz ok, allerdings muss ich jeden morgen Pferdeäpfeln ausweichen und zudem sind diese Viecher äußerst schreckhaft.

Ich mag sie eher als Wurst als als Tier.

Wenn das jetzt meine Freundin lesen könnte, wär' ich den Katzen.

Sauerländer
25.12.2005, 18:11
Hallo Sauerländer,
in Kansas (USA) hatte ich Freunde, die waren Farmer und besaßen natürlich auch ein paar Pferde. Die hielten Pferde für weniger intelligent. Sie hielten sie geradezu für dumm.
Mein 2.Ehemann hatte zwei Berufe, einer davon war Pferdewirt. Auch der mochte Pferde sehr gerne - nützlich im Trabersport -, doch auch er hielt Pferde für eher dumm.
Du sagst:"Vom Verhalten her eher intuitiv als intelligenzgesteuert."

Wie kommst Du nun dazu, zu glauben, dass das Pferd in jener Zeit der beste Kamerad des Mannes war

Ich sehe in deinem Profil, dass du auch Philosophie studiert hast...

Nun behaupte ich mal ganz philosophisch, nur ein Wesen mit Bewußtsein kann der beste Kamerad sein.
Vor allen Dingen muß dieser Kamerad oder Kameradin auf gleicher Augenhöhe sein. Sonst ist es nichts mit der Kameradschaft.

Ergo, ein Mann oder eine Frau kann es sein. Niemals ein Pferd! :(
Die Anmerkung ist nicht unwichtig. Allerdings halte ich sie in zweifacher Hinsicht für problematisch: Erstens nimmt seinen überindividuellen Standpunkt ein, will sagen sie negiert die Realität der nicht über das subjektive Empfinden hinausgehenden Welterfahrung. Nach unserem Erkenntnisstand weist ein Pferd natürlich keine Persönlichkeit im menschlichen Sinne auf, und doch, der, den es durch Schlacht und Gefahr trug, dem es nie die Treue versagte, der viele Jahre seines Lebens mit ihm geteilt hat, mag es durch dieses zusammenschweissende Erleben in seiner Sichtweise ein im Falle des Ablebens bitter zu beweinender Freund sein. Wer diese Art Subjektivismus völlig verwirft, sich immer die Frage nach dem Gegenüber stellt, wird auch zur engeren Beziehung zu Mitmenschen unfähig werden, stets wird er mißtrauen, hinterfragen, nach wahren Absichten suchen, zweifeln, für unklar halten. Schließlich wird er keine Mitmenschen mehr sehen, sondern bestenfalls wandelnde Rätsel, schlimmstenfalls im besten paranoiden Sinne nur potentiell bedrohliches (denn was man nicht kontrollieren/überblicken kann, ist potentiell gefährlich). Wenn man den neuesten Diskussionen bezüglich Neurobiologie/Determinismus folgt,bleibt vom Menschen auch nicht viel mehr als vom Pferd.
Wertet das das Pferd auf oder den Menschen ab?

Zweitens ist auch das Thema "Person" des Tieres, "Bewußtsein" des Tieres ein keineswegs einheitlich bewerteter Komplex. Ein entsprechendes Seminar konnte ich leider aufgrund von Veranstaltungskollision nicht besuchen, aber ich betrachte das Kapitel als keineswegs so eindeutig, wie es im allgemeinen aufgefasst wird.
Wie gesagt, materiell betrachtet sind wir auch nur Tiere.

Wenn junge Männer pubertieren und ihre Macht ausprobieren wollen/müssen, gibt es sehr viel mehr nervtötende Verhaltensweisen. Hier ein paar Beispiele:

Autos, Motorräder, Fußball, Sauferei und Prügelei, Extremsport, Rechtsextremismus, Computersucht und Frauen abwerten. etc.
Wie soll ich das als bekennender Biertrinker und Fußballfan, dem mancher PC-Fanatiker Rechtsextremismus, Gewaltbereitschaft und Frauenfeindlichkeit nachsagt, kommentieren? :rolleyes:
Aber grundsätzlich ist der Hinweis natürlich berechtigt.
Ich habe wie gesagt auch kein Problem mit dem Phänomen ansich, nur wenn es kein anderes Thema mehr gibt als Pferde hier und Pferde da, das ganze Zimmer mit Pferdebildern zugehängt undundund, dann nervt es. Fußballfans und suchtfreie Trinker beschränken sich ja wenigstens (in der Regel) aufs Wochenende. Menschen, die ihr ganzes Leben nur und ausschließlich in den "Dienst" an ihrem Verein stellen, finde ich auch tendenziell verzichtbar.
Genauso, wie ich -nachdem die Extremphase bei igr vorbei war- kein Problem (im Gegenteil) mit der Reiterei meiner Schwester habe, finde ich den uns Männern ach so lieben allwochenendlichen, mehr oder weniger sozialverträglichen Kriegsersatz begrüßenswert.

Reichsadler
03.01.2006, 20:48
Mögt ihr Pferde?

Jep


Warum?

Schöne und sehr elegante, edle Tiere


Reitet ihr?

Wenn ich mal wieder dazu kommen würde...


Wie mögt ihr Pferde?
Als Wurst oder als Tier?

Als Tier natürlich.

erdbeere
18.04.2006, 11:29
Jep



Schöne und sehr elegante, edle Tiere



Wenn ich mal wieder dazu kommen würde...



Als Tier natürlich.
Was ist denn bitteschön an einem Pferd so "edel" wie ihr alle meint?
Katzen oder Hamster sind doch viel edler und eleganter :]

twoxego
18.04.2006, 11:39
ich mag pferd am liebsten als bulette.
gab's letztens erst wieder auf dem bremer freimarkt;
lecker.
von seepferden hingegen, halte ich nicht viel.
davon wird man nicht satt.

erdbeere
18.04.2006, 11:41
ich mag pferd am liebsten als bulette.
gab's letztens erst wieder auf dem bremer freimarkt;
lecker.
von seepferden hingegen halte ich nicht viel.
davon wird man nicht satt.
Als Bulette? Das gibt's? Ich dachte man kann das nur als Würstchen kaufen?

twoxego
18.04.2006, 11:45
Als Bulette? Das gibt's? Ich dachte man kann das nur als Würstchen kaufen?

hallo erdbeere !

der " pferde imbiss " ist ein deutsches schaustellerunternehmen.
die sind das ganze jahr unterwegs, auf volksfesten etc..
ich kenne sie halt aus bremen.
dort gibt es:

pferdewurst,
pferdebulette,
pferdesteak und pferdesuppe.
bestimmt habe ich was vergessen.

gruss twoxego

erdbeere
18.04.2006, 11:49
hallo erdbeere !

der " pferde imbiss " ist ein deutsches schaustellerunternehmen.
die sind das ganze jahr unterwegs, auf volksfesten etc..
ich kenne sie halt aus bremen.
dort gibt es:

pferdewurst,
pferdebulette,
pferdesteak und pferdesuppe.
bestimmt habe ich was vergessen.

gruss twoxego
Ach, super. Bei uns gibt's an den "normalen" Ständen halt nur Pferdewurst. Ich kann ja das nächste Mal schauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es da keine Pferdebuletten gibt... Vielleicht ist das ja nur bei dir so!

bernhard44
18.04.2006, 11:52
Warum lieben besonders Frauen und Mädchen Pferde? Über 80% der Mitglieder, in Pferdesportvereinen, sind weiblich.
Woher kommt diese Schwärmerei, des weiblichen Geschlechts, für diese Tiere? ?( ?(

erdbeere
18.04.2006, 11:54
Warum lieben besonders Frauen und Mädchen Pferde? Über 80% der Mitglieder, in Pferdesportvereinen, sind weiblich.
Woher kommt diese Schwärmerei, des weiblichen Geschlechts, für diese Tiere? ?( ?(
Das verstehe ich auch nicht... Pferde sind doch nun wirklich das Letzte!

Leo Navis
18.04.2006, 11:56
Warum lieben besonders Frauen und Mädchen Pferde? Über 80% der Mitglieder, in Pferdesportvereinen, sind weiblich.
Woher kommt diese Schwärmerei, des weiblichen Geschlechts, für diese Tiere? ?( ?(
Frauen sehnen sich nach einem größeren, stärkeren Partner. Da sie in jungen Jahren mit ihren männlichen Freunden nichts anfangen können, suchen sie sich ein größeres, stärkeres Wesen, in dem Fall ein Pferd.

ganz einfach - und sogar erwiesen.

twoxego
18.04.2006, 11:59
Vielleicht ist das ja nur bei dir so!

hallo erdbeere !

nein, hier, in berlin, habe ich die auch noch nicht gesehen.
die sind nur auf wirklich grossen festen,
meist also in süddeutschland;
düsseldorfer kirmes, herne, sowas eben.
in berlin gibt es keine so grossen feste, mal angesehen von der loveparade.


gruss twoxego


frauen und pferde (http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,D17EFC89AF480FD0E030DB95FBC34523,,,, ,,,,,,,,,,,.html)




daraus:" in der altersklasse bis 14 Jahre sind 90 prozent der gemeldeten reiter weiblich."

erdbeere
18.04.2006, 12:05
hallo erdbeere !

nein, hier, in berlin, habe ich die auch noch nicht gesehen.
die sind nur auf wirklich grossen festen.
meist also in süddeutschland;
düsseldorfer kirmes, herne, sowas eben.
in berlin gibt es keine so grossen feste, mal angesehen von der loveparade.


gruss twoxego


frauen und pferde (http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,D17EFC89AF480FD0E030DB95FBC34523,,,, ,,,,,,,,,,,.html)
Hallo twoxego!

Achso. Na sicher, dass es in Bayern oder so das gibt...
Hat mich halt alles ein bisschen gewundert, daher meine Frage ^^

bernhard44
18.04.2006, 12:20
Und welche Krankheit muss man haben um Verbrechen an Pferden zu verüben, wie die immer wieder auftretenden Verstümmelungen und Tötungen, von Pferden?
Sind das Frauenhasser oder Pferdehasser, oder Psychopaten?

erdbeere
18.04.2006, 12:27
Und welche Krankheit muss man haben um Verbrechen an Pferden zu verüben, wie die immer wieder auftretenden Verstümmelungen und Tötungen, von Pferden?
Sind das Frauenhasser oder Pferdehasser, oder Psychopaten?
Letzteres wohl eher...

Psyche
18.04.2006, 12:29
Warum lieben besonders Frauen und Mädchen Pferde? Über 80% der Mitglieder, in Pferdesportvereinen, sind weiblich.
Woher kommt diese Schwärmerei, des weiblichen Geschlechts, für diese Tiere? ?( ?(

Geschmack? Stil?

erdbeere
18.04.2006, 12:34
Geschmack? Stil?
Also magst du Pferde?

Psyche
18.04.2006, 12:57
Also magst du Pferde?

Ja

__________

luftpost
18.04.2006, 12:59
Meine Schwester reitet. Alles was nach Pferd aussieht sollte sich vor ihrer Fürsorge in Acht nehmen.

erdbeere
18.04.2006, 13:00
Ja

__________
Warum?
______

Psyche
18.04.2006, 13:01
Warum?
______

Sind schlau, schöne Tiere.

erdbeere
18.04.2006, 13:04
Sind schlau, schöne Tiere.
Hm die sind schlau? Meinst du wirklich? Warum behaupten das eig. alle?
Ich denke mal dass Maulwürfe viel schlauer sind als Pferde!

Achsel-des-Bloeden
18.04.2006, 13:05
Sind schlau, schöne Tiere.
Pferde sind dümmer als Kühe und erst recht als Schweine.
Und sie schmecken schlechter (wegen der Nieren ...)

SAMURAI
18.04.2006, 13:08
Das sollte man schon einen Unterschied machen.

Ich mag Kaltblüter, Island-Ponys, Haflinger.

Die hippeligen Araber kann ich nicht ausstehen. Die kriegen bei jedem Blatt das der Wind rumweht den Affen.

mfg

erdbeere
18.04.2006, 13:17
Das sollte man schon einen Unterschied machen.

Ich mag Kaltblüter, Island-Ponys, Haflinger.

Die hippeligen Araber kann ich nicht ausstehen. Die kriegen bei jedem Blatt das der Wind rumweht den Affen.

mfg
Ui, da kennt sich einer aus -.-'

Odin
21.04.2006, 00:55
Wenn junge Männer pubertieren und ihre Macht ausprobieren wollen/müssen, gibt es sehr viel mehr nervtötende Verhaltensweisen. Hier ein paar Beispiele:

Autos, Motorräder, Fußball, Sauferei und Prügelei, Extremsport, Rechtsextremismus, Computersucht und Frauen abwerten. etc.

mfg
UnaDonna

Das sind doch schöne Sachen, abgesehen von der "Computersucht" vielleicht.

Odin
21.04.2006, 01:01
Besser als Pferde.



Schlechter als Pferde.


Bei der Einordnung mußt Du noch einmal nachbessern, Set.

Igel
21.04.2006, 01:17
Pferde sind dümmer als Kühe und erst recht als Schweine.
Und sie schmecken schlechter (wegen der Nieren ...)

komisch, pferde haben dir so einiges vorraus.

ich bin mir sogar sicher das du noch schlechter schmecken wuerdest, vielleicht wuerdest du sogar schon den riechtest verlieren. 8o


wo genau stellt das dich in der duemlichkeitsskala ? :)) :)) :)) :))

Odin
21.04.2006, 11:08
Es wird ja auch behauptet, daß viele Frauen beim Reiten direkt sexuell stimuliert werden.
Vielleicht sollte man in diesen Fällen aus wirtschaftlichen Gründen zum Kauf einer ordentlichen Waschmaschine raten.