PDA

Vollständige Version anzeigen : Du bist Deutschland



Deutsche Heimat
19.12.2005, 21:16
Ich habe vorhin eine ziemliche dümmliche Werbung im Fernsehen gesehen.

Der farbige (schwarze) Fussballer Asamoah wirbt mit dem Slogan "Du bist Deutschland" und sieht dabei eher aus,

***edit LL***

Findet ihr das in Ordnung oder sollte dem Afrikanischen Nationalspieler einmal die Frage gestellt werden: ob er das eigentlich gut findet, das er gerade hier im deutschen Fernsehen für "Du bist Deutschland" wirbst? Der sieht eher so aus, als wollte er sagen "Du bist nicht Deutschland" oder "Du bist gegen Deutschland".

Oder was meint Ihr? Könnte natürlich sein, dass die Werbung hier alle gut finden. In diesem Falle sage ich Entschuldigungund ich werde mich zur Wiedergutmachung in die Kutte des Büßers schmeissen... :D

luftpost
20.12.2005, 06:37
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=13767

:]

SAMURAI
20.12.2005, 06:53
Die Medienkampange "DU bist Deutschland" ist so was von blöde.

Man könnte auch sagen "DU bist mein Hund" .............. gleicher Aussage wert.

WALDSCHRAT
20.12.2005, 08:18
Zur Krönung des Ganzen haben Antifanten - sorry Antifas- den Wagen von dem Erfinder der Kampagne abgefackelt.

Jung = Webeagentur Jung/v. Matt

"Bekennerschreiben zu Brandanschlag eingegangen"

Nachzulesen in "Die Welt" von heute, S.34

In dem Artikel steht, daß nicht nur der Wagen von Jung in Flammen aufging, sondern auch der seiner Ehefrau!!!

Klasse "Argumente" der Antifa

:(

Henning

Gärtner
20.12.2005, 09:29
Von kriminellen Gewalttätern kann man nichts anderes erwarten.

wtf
20.12.2005, 10:01
Sind ziemlich frankophil, unsere linken Schmuddelkinder; lustig, wenn anderer Leute Eigentum brennt, was?

Werner Fink
20.12.2005, 10:14
Nun, das "flambieren" nach französicher art, ist keine spezialität der franzosen, und auch nicht der linken... es gab hierzulande auch schon flambierte Asylanten und auch die krematoriumsindustrie hat schonmal gute geschäft in deutschland machen können...

Ne, leute, egal, wer flambiert und wer flambiert wird. Sowas ist und bleibt ein verbrechen.

Bratwurst
20.12.2005, 10:54
Ich finde die Aktion supertoll. Nicht danach fragen, was der Staat für dich tun kann, sondern fragen, was jeder einzelne für den Staat tun kann. Das trifft doch genau die Kerbe, in die geschlagen werden muss, um endlich den faulen Trieb vom Baum zu schlagen.

Ich stehe hinter der Aktion.

erdbeere
20.12.2005, 14:36
"Du bist Deutschland" ist doch witzig,
wie sie es immer verarschen!
"Du bist Albert Einstein"; "Du bist Katharina Witt" usw usw...
Es ist einfach nur zum Lachen gedacht.
Außerdem finde ich es beachtlich,
wie man es schaffen kann, so einen aussagelosen Text runterzurattern,
mit dem Analyseergebnis "Du bist Deutschland". Als wenn wir nichts besseres zu tun haben...

luftpost
20.12.2005, 14:48
Die Aussage du bist die anderen ist doch toll... und wer ist dann ich?

erdbeere
20.12.2005, 14:55
Die Aussage du bist die anderen ist doch toll... und wer ist dann ich?
Deutschland?

luis_m
20.12.2005, 14:58
Wir sind alle Bluna!

erdbeere
20.12.2005, 15:02
Wir sind alle Bluna!
Was war Bluna nochmal?
Ist das nicht so eine Orangenlimo?
Gibt es die noch?

luftpost
20.12.2005, 15:06
Deutschland?

Deutschland ist ich? Deutschland ist slexy?
Wenn ganz Deutschland, oder zumindest die brd eine Person ist... naja...
Ein Ein-Mann-Staat, noch sind wir hier nicht Lichtenstein Monako oder Österreich.

Kenshin-Himura
20.12.2005, 15:07
Die Aussage du bist die anderen ist doch toll... und wer ist dann ich?

An die kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ist ja in der Tat krass. Deine Frage ist genau richtig. Das frag ich mich auch ständig, aber nicht nur in Zusammenhang mit der Aktion ,,Du bist Deutschland".

luftpost
20.12.2005, 15:21
An die kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ist ja in der Tat krass. Deine Frage ist genau richtig. Das frag ich mich auch ständig, aber nicht nur in Zusammenhang mit der Aktion ,,Du bist Deutschland".

Selbstfindung muss wohl jeder alleine betreiben, auch wenn diese Aktion "Du bist Deutschland" die da starthilfe bei geben will. wer bist du? (http://www.du-bist-deutschland.de/opencms/opencms/WerBistDu/Galerie.html)
Diese Aussage kannst hier neben nen paar anderen sehn ( bidde (http://www.du-bist-deutschland.de/opencms/opencms/Kampagne/TVSpotsAnzeigen.html) ) einfach Animation anschaun.

malnachdenken
20.12.2005, 15:29
mal eine frage: wenn sich der einzelne nicht als teil deutschlands ansieht, was ist dann genau deutschland?

Kenshin-Himura
20.12.2005, 15:34
mal eine frage: wenn sich der einzelne nicht als teil deutschlands ansieht, was ist dann genau deutschland?

Ich sehe mich als Teil Deutschlands und des Volkes. Aber nicht komplett als Deutschland oder des Volkes.

malnachdenken
20.12.2005, 15:36
Ich sehe mich als Teil Deutschlands und des Volkes. Aber nicht komplett als Deutschland oder des Volkes.


vielleicht war das auch die eigentliche aussage dieser kampagne?

luftpost
20.12.2005, 15:51
vielleicht war das auch die eigentliche aussage dieser kampagne?

schlechte formulierung und mit versucht mit leuten, wie im beispiel oben, asamoah zu vermitteln. ganz klasse.

malnachdenken
20.12.2005, 15:55
schlechte formulierung

ist ja auch kürzer :)



und mit versucht mit leuten, wie im beispiel oben, asamoah zu vermitteln. ganz klasse.

was ist daran schlimm?

Bratwurst
20.12.2005, 16:00
vielleicht war das auch die eigentliche aussage dieser kampagne?

Ich glaube, dass du einer der wenigen bist, die zugeben die Aussage verstanden zu haben.

Aus Vielem Eines.

Volkskommissar
20.12.2005, 16:02
Ich finde die Aktion supertoll. Nicht danach fragen, was der Staat für dich tun kann, sondern fragen, was jeder einzelne für den Staat tun kann. Das trifft doch genau die Kerbe, in die geschlagen werden muss, um endlich den faulen Trieb vom Baum zu schlagen.

Ich stehe hinter der Aktion.

ich bin gegen diesen Staat und tue überhaupt nichts für ihn.

aber selbst dann, wenn das eine Kampagne für meinen Traumstaat wäre, ist diese Werbung doch sowas von dumm, dass es geradezu peinlich ist!

luftpost
20.12.2005, 16:13
ist ja auch kürzer :)


Kürzer, macht es das zwnagsläufig besser. Das macht es Falsch, ein Zimmer eines Hauses ist kein Haus.



was ist daran schlimm?

Was braucht du einen Neger der sich hinstellt und angibt dein Land zu sein? Eine Person die nicht das geringste mit Deutschland zu tun hat stellt sich hin und macht einen auf Patriot oder Landesvater.

Gärtner
20.12.2005, 16:54
Was braucht du einen Neger der sich hinstellt und angibt dein Land zu sein? Eine Person die nicht das geringste mit Deutschland zu tun hat stellt sich hin und macht einen auf Patriot oder Landesvater.
Der Mann hat als Fußballnationalspieler ganz sicher mehr fürs Land geleistet als ein kleiner rassistischer Teenie wie du, die außer zum Beweis ihrer Stumpfheit andauernd Unsinn daherzukrähen noch nichts zustandegebracht hat.

Salazar
20.12.2005, 17:05
Der Mann hat als Fußballnationalspieler ganz sicher mehr fürs Land geleistet als ein kleiner rassistischer Teenie wie du, die außer zum Beweis ihrer Stumpfheit andauernd Unsinn daherzukrähen noch nichts zustandegebracht hat.

Die Kampagne wird dadurch, dass der Asa-Mohr sich hinstellt und irgendwas schwätzt aber nicht glaubwurdiger.

Gärtner
20.12.2005, 18:16
Die Kampagne wird dadurch, dass der Asa-Mohr sich hinstellt und irgendwas schwätzt aber nicht glaubwurdiger.
Die Kampagne an sich unsäglich, das ist schon richtig. Allerdings nicht aus den Gründen, die die rassistische Rechte hier anführt.

WALDSCHRAT
20.12.2005, 20:27
Der Mann hat als Fußballnationalspieler ganz sicher mehr fürs Land geleistet als ein kleiner rassistischer Teenie wie du, die außer zum Beweis ihrer Stumpfheit andauernd Unsinn daherzukrähen noch nichts zustandegebracht hat.

Contradictio und Frage:

Meinst Du nicht, daß Asamoah nicht durch einen Deutschen Nachwuchsspieler hätte ersetzt werden können?

Ich denke, daß wir Deutschen so fußballvernarrt sind und dieses "Kunststück" hingebracht bekommen hätten.

Gruß

Henning

---

Nachtrag:

Deine Diktion "kleiner rassistischer Teenie" zeugt für mich davon, daß Du es auch an Objektivität mangeln läßt. Wieso eigentlich?

Gärtner
20.12.2005, 21:32
Contradictio und Frage:

Meinst Du nicht, daß Asamoah nicht durch einen Deutschen Nachwuchsspieler hätte ersetzt werden können?
Ja. Wie jeder andere Spieler auch. Ich mache das nicht an der Hautfarbe fest. Die ist im Fußball bekanntlich kein vordringliches Qualitätskriterium. Wenn er austrainiert und fit ist - dann spielt er. Wenn nicht - dann nicht.


Deine Diktion "kleiner rassistischer Teenie" zeugt für mich davon, daß Du es auch an Objektivität mangeln läßt. Wieso eigentlich?
Eine 17jährige Göre bildet sich ein, entscheiden zu können, wer was für Deutschland geleistet hat? Und der "Asa-Mohr" (dieser Begriff gehörte eigentlich gelöscht, die Urheberin ermahnt) hat nichts geleistet?

Wie soll ich diesen Rülpser denn deiner Meinung nach beschreiben? Als adoleszente Verwirrung?

Kaiser
20.12.2005, 21:43
Solange der Schwarze "Du bist Deutschland" sagt, habe ich kein Problem damit. Ein Problem hätte ich, wenn er "Ich bin Deutschland" sagen würde.

murmeltier
20.12.2005, 21:58
Solange der Schwarze "Du bist Deutschland" sagt, habe ich kein Problem damit. Ein Problem hätte ich, wenn er "Ich bin Deutschland" sagen würde.

Jeder Afrodeutscher hat mehr Substanz, als die sogenannten Juden in Deutschland. Ersterer ist vielleicht stolz auf Deutschland.

Kenshin-Himura
20.12.2005, 22:59
Eine 17jährige Göre bildet sich ein, entscheiden zu können, wer was für Deutschland geleistet hat?

Na, als ,,Gelehrter" bist du doch bestimmt auch so ein Quellenfetischist und Akademikerfetischist. Man kann also nicht nur durch Erfahrung Urteilsfähigkeit sammeln, sondern auch durch Informationen aus Medien. Warum sprichst du diese Möglichkeit dann plötzlich ab, sobald man sich in den Medien über etwas informiert, was Dinge beinhaltet, die schon länger zurückliegen? Wenn es danach geht, müsstet du ja auch größtes Verständnis dafür haben, wenn Jugendliche über Hitler keine negative, weil gar keine Meinung haben, denn sie können sich ja kein Urteil über ihn leisten, da sie 17 Jahre alt sind und Hitler es auf 56 Jahre brachte. Das ist nicht als Trollen gemeint, sondern eine ernsthafte Kritik daran, dass man jungen Leuten das Recht absprechen will, über deutsche Geschichte zu urteilen (vor Allem zum Beispiel auch über die DDR-Geschichte - typischer Spruch: ,,Was ist denn an EUCH [18-Jährigen] schon noch ,,Ost" ? " Was regt IHR euch über die DDR auf ?).

Heinrich_Kraemer
20.12.2005, 23:43
Grüß Gott,

diese dämliche Kampagne -ausschließlich für die Pisaopfer gedacht- ist geheuchelt und sofern ist es auch wurscht was der Quotenneger da von sich gibt. Er könnte doch aber auch ein Tänzchen aufführen, damit die Sache noch authentischer wirkt.

Ist aber schon ziemlich zum ablachen, daß gerade ein Neger für einen so dummen, falschen, unlogischen, "deutschen" Satz wirbt: "Du bist Deutschland". :rofl: Bezeichnend!

Bin zwar kein Fußballexperte, halte es aber für völlig verfehlt, für Deutschland Ausländer spielen zu lassen. Sofern es um die Vertretung des eigenen Landes und Ehre geht, nicht um Profifußball zwecks Kasse. Sofern sollte beim Profiboxen auch keine Nationalhymne gespielt werden.

Viele Grüße

WALDSCHRAT
21.12.2005, 04:45
Solange der Schwarze "Du bist Deutschland" sagt, habe ich kein Problem damit. Ein Problem hätte ich, wenn er "Ich bin Deutschland" sagen würde.

Manchesmal bist Du zu weit gesprungen und ich gebe zu, daß ich schon über Sanktionen nachgedacht habe. DIESE Gegenrede verdient jedoch eine "Eins" !!!

Wat hebbt wi gröhlt!!!

:) :) :)

Henning

John Donne
21.12.2005, 08:09
Was braucht du einen Neger der sich hinstellt und angibt dein Land zu sein? Eine Person die nicht das geringste mit Deutschland zu tun hat stellt sich hin und macht einen auf Patriot oder Landesvater.

Gerald Asamoah ist in meinen Augen ein echtes Paradebeispiel gelungener Integration.

Über die Kampagne selbst kann man streiten. Ihre Idee ist quasi nicht neu:
http://img515.imageshack.us/img515/9654/dubistdeutschland7tk.jpg
Man sieht erneut, daß die Nazis in Bezug auf Beeinflussung der Massen durchaus was auf dem Kasten hatten.

Grüße
John

Bratwurst
21.12.2005, 08:09
Jeder Afrodeutscher hat mehr Substanz, als die sogenannten Juden in Deutschland. Ersterer ist vielleicht stolz auf Deutschland.

Protest! Jeder Deutsche ist vielleicht stolz auf Deutschland. Diesen Stolz an einer Religion festmachen bzw ihn wegen einer Religionszugehörigkeit abzusprechen ist ungeheuerlich!
Wieso sprichst du den Juden Nationalstolz ab? Das ist eine Frechheit.

Kenshin-Himura
21.12.2005, 10:34
Bin zwar kein Fußballexperte, halte es aber für völlig verfehlt, für Deutschland Ausländer spielen zu lassen. Sofern es um die Vertretung des eigenen Landes und Ehre geht, nicht um Profifußball zwecks Kasse.

Da stimme ich voll zu.


Sofern sollte beim Profiboxen auch keine Nationalhymne gespielt werden.

? Wieso nicht ? Versteh' jetzt nicht den Zusammenhang. Gerade beim Boxen boxt doch eigentlich immer nur einer gegen einen, oder ?

Gärtner
21.12.2005, 11:31
Man kann also nicht nur durch Erfahrung Urteilsfähigkeit sammeln, sondern auch durch Informationen aus Medien. Warum sprichst du diese Möglichkeit dann plötzlich ab, sobald man sich in den Medien über etwas informiert, was Dinge beinhaltet, die schon länger zurückliegen?
Damit habe ich kein Problem, wenn solche Leute um den Vorläufigkeitsvorbehalt ihrer Ansichten wissen und die Äußerung derselben sich nicht in stumpfen Platitüden erschöpft.

Salazar
21.12.2005, 14:15
[QUOTE=Der GelehrteWenn er austrainiert und fit ist - dann spielt er. Wenn nicht - dann nicht.
[/QUOTE]

Wenn er fit, durchtrainiert und deutsch ist darf er in der deutschen Nationalmannschaft spielen. Wenn nicht- dann nicht.
Er kann ja in Ghana spielen, da macht das auch kein Problem, wenn er im Fernsehen "Du bist Ghana" sagt.

Bratwurst
21.12.2005, 14:15
Gerald Asamoah ist in meinen Augen ein echtes Paradebeispiel gelungener Integration.

Über die Kampagne selbst kann man streiten. Ihre Idee ist quasi nicht neu:
http://img515.imageshack.us/img515/9654/dubistdeutschland7tk.jpg
Man sieht erneut, daß die Nazis in Bezug auf Beeinflussung der Massen durchaus was auf dem Kasten hatten.

Grüße
John

Seltsam. Auf einmal finde ich die Aktion nicht mehr so gelungen ...

Gärtner
21.12.2005, 14:34
Seltsam. Auf einmal finde ich die Aktion nicht mehr so gelungen ...
Man muß den Initiatoren keine Nazi-Nähe unterstellen (dafür gibt es keinen Grund), um die unsäglich platten & dümmlichen PR-Floskeln der Kampagne zum Gruseln zu finden.

Bratwurst
21.12.2005, 18:59
Man muß den Initiatoren keine Nazi-Nähe unterstellen (dafür gibt es keinen Grund), um die unsäglich platten & dümmlichen PR-Floskeln der Kampagne zum Gruseln zu finden.

Da gebe ich dir recht. Aber nun, da eine gewisse Ähnlichkeit deutlich wird, kommen einem, zumindest mir, Assoziationen hoch. Man hätte da wohl seitens der PR-Firma gründlichere Vorbereitungen treffen sollen. Und einen anderen Slogan. So ist das lediglich suboptimal. Die Idee ist aber schon mal vom Ansatz her in Ordnung.

Ein Bild, nur ein Bild hätte gereicht, ohne Slogan! In einer Ausgabe der Cicero gab es mal vor der letzten Bundestagswahl eine super Idee. Es wurden PR Firmen beauftragt Parteiwerbeplakate zu entwerfen. Das Ergebnis war einfach umwerfend. Müsste auch irgendwo im WWW zu finden sein.

WALDSCHRAT
21.12.2005, 20:15
*syspolkorr*

Es ist schon eine reife demokratische Leistung, den Begriff "beschissen" durch "suboptimal" ersetzen zu wollen. Danke, Herr Schröder und danke dem Vorredner!

:)

Henning

Einsatzleiter
04.03.2006, 15:04
Gerade eben lief Werbung auf MTV:

"Du bist Assi, du bist arbeitslos, Du bist Deutschland"

handelt sich wohl um einen Klingelton - kenn mich mit dem modernen Quatsch nicht so aus.