PDA

Vollständige Version anzeigen : Henning Voscherau ist tot



Politikqualle
24.08.2016, 16:10
.
Hamburgs Altbürgermeister Henning Voscherau ist tot .


Hamburgs Altbürgermeister Henning Voscherau ist tot. Das bestätigte Eggert Voscherau, der Bruder des Verstorbenen, gegenüber BILD. Henning Voscherau starb im Alter von 75 Jahren. Er hinterlässt seine Frau Annerose und drei Kinder.

Bolle
24.08.2016, 16:12
Irgendwann gehen wir alle! Der eine hinterlässt Spuren, andere sind schon zu Lebzeiten tot und schnell vergessen!

Leseratte
24.08.2016, 16:31
Daran erinnere ich mich noch. Er trat zurück, weil er mit der SPD unter 40% gefallen war.


SPIEGEL: Also kein Grund zurückzutreten?

Voscherau: Doch, schauen Sie mal, mit 36,2 Prozent reißen Sie nichts herum. Die Aura des Siegers, auf den die Partei bauen muß, um voranzukommen, ist dahin. In dieser Lage läuft man sehr schnell Gefahr, zumal als Repräsentant einer parteiinternen Minderheit, Spielball zu werden, sich verbiegen zu müssen und dann ans Portepee gefaßt zu werden: Nun hab dich nicht so, setz dich über die inhaltlichen Überzeugungen hinweg und denk an die Fassade. Für eine solche Rolle eigne ich mich nun mal nicht.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8785298.html

Miwori
24.08.2016, 16:50
Einer aus der Zeit, als die SPD noch Format und Charakter hatte...

Knudud_Knudsen
24.08.2016, 16:52
.
Hamburgs Altbürgermeister Henning Voscherau ist tot .


Hamburgs Altbürgermeister Henning Voscherau ist tot. Das bestätigte Eggert Voscherau, der Bruder des Verstorbenen, gegenüber BILD. Henning Voscherau starb im Alter von 75 Jahren. Er hinterlässt seine Frau Annerose und drei Kinder.


bis zum Schluss ein interessanter Mensch..
RIP

Frontferkel
24.08.2016, 22:57
Einer aus der Zeit, als die SPD noch Format und Charakter hatte...
Format ja , Charakter hatte der Verräter - Verein nie .