PDA

Vollständige Version anzeigen : Walter Scheel ist tot



Politikqualle
24.08.2016, 15:55
.. unser Ex - Bundespräsident starb mit 97

... Walter Scheel ist tot ...

.. hoch auf dem gelben Wagen .... sitz ich beim Schwager vorn .....

möge er in Frieden ruhen ... mein Beileid ..

Ruepel
24.08.2016, 16:02
Wer ist tot?

moishe c
24.08.2016, 16:03
.. unser Ex - Bundespräsident starb mit 97

... Walter Scheel ist tot ...

.. hoch auf dem gelben Wagen .... sitz ich beim Schwager vorn .....

möge er in Frieden ruhen ... mein Beileid ..




Da hat das Deutsche Volk eine "Ehrensold"-Last weniger, jetzt ...

latrop
24.08.2016, 16:04
Wann ging der in den Ruhestand ?

Was der dem Bürger alles gekostet hat.
Man sollte mit Beginn des Ruhestandes die Bezüge stoppen.

Shahirrim
24.08.2016, 16:06
Wer ist tot?

Ein schlechter Sänger.

Leberecht
24.08.2016, 16:09
Da hat das Deutsche Volk eine "Ehrensold"-Last weniger, jetzt ...
...wird diese finanzielle "Ehrensold"-Last für die Umvolkung verwandt.

Politikqualle
24.08.2016, 16:12
Wann ging der in den Ruhestand ? Was der dem Bürger alles gekostet hat. Man sollte mit Beginn des Ruhestandes die Bezüge stoppen.
.. Bundespräsident von 1974 - 1979 ... also 37 Jahre Bezüge bekommen ..

Die Höhe des Ehrensoldes ist 2013 von 199.000 Euro p.a. (https://de.wikipedia.org/wiki/Per_annum) auf 217.000 Euro p.a. erhöht worden.

cornjung
24.08.2016, 16:19
.. Bundespräsident von 1974 - 1979 ... also 37 Jahre Bezüge bekommen ..
37 Jahre ? Rate mal, wie lange seine Witwe noch seine Bezüge bekommt, und wie hoch die sind ?

Leseratte
24.08.2016, 16:24
Nichts gegen seine Witwe, was das betrifft.



Der aufgebrachte Talkshow-Gast und Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf unterbricht Scheel sofort: "Moment mal, haben Sie das gerade gesagt, dass es schwierig ist, wenn ein schwarzer Afrikaner jemanden pflegt?". "Ja", bestätigt Scheel in der hitzigen Atmosphäre.

Während Heufer-Umlauf Scheel weiter attackiert, wirft auch Moderatorin Anne Will Scheel Rassismus vor, gibt ihr dann aber die Chance, für Klarheit zu sorgen und ihre unglückliche Aussage zu revidieren. "Würden sie das möglicherweise korrigieren, weil das tatsächlich einen leicht rassistischen Unterton hat?"

"Ja, selbstverständlich" antwortet die in Missgunst geratene Gattin des Bundespräsidenten a. D., "der Junge ist übrigens ein ganz reizender Junge, ein ganz reizender Pfleger." "Ja, er ist ein ganz netter Neger", kann sich Heufer-Umlauf einen provokanten Kommentar nicht verkneifen, um zu erklären, wie Scheels Äußerungen für ihn wirken.


http://www.abendblatt.de/kultur-live/tv-und-medien/article107770665/Bei-Anne-Will-Rassismusvorwurf-gegen-Barbara-Scheel.html

Er mischte sich noch in die Wulff-Debatte ein.


Wulff-Rücktritt: Alt-Präsident Scheel fordert Verzicht auf Ehrensold

Stehen Christian Wulff ab sofort knapp 200.000 Euro jährlich zu? Einer seiner Vorgänger mischt sich in die Debatte ein: Walter Scheel hofft, dass Wulff den Ehrensold nicht annimmt. Die Unionsfraktion macht sich stark dafür, dass der 52-Jährige das Ruhegeld bekommt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wulff-ruecktritt-alt-praesident-scheel-fordert-verzicht-auf-ehrensold-a-816199.html

wtf
24.08.2016, 16:28
Der Walter hat ganz schön Kohle abgezogen. Na, schlimmer als der widerliche Pfaffe war er auch nicht.

RIP.

Murmillo
24.08.2016, 16:29
37 Jahre ? Rate mal, wie lange seine Witwe noch seine Bezüge bekommt, und wie hoch die sind ?

Na, immerhin ist Barbara Scheel aber ein Fan von Frauke Petry !
Ihr Mann möge in Frieden ruhen .

Franko
24.08.2016, 16:30
Am 13. November 1978 berichtete der Spiegel, Walter Scheel habe erklärt, er habe im Dezember 1942 an der Front die Mitteilung über seine Aufnahme in die NSDAP erhalten, obwohl er keinen Aufnahmeantrag gestellt habe.[7] Laut einem Artikel in der Zeit vom 17. November 1978 ließ Scheel mitteilen, dass er nicht mehr wisse, ob er einen Antrag gestellt habe, seine Mitgliedschaft aber geruht habe

:D

OneDownOne2Go
24.08.2016, 16:30
Ich weiß nicht, irgendwie hab' ich den in netter Erinnerung. Gut, ich war da auch gerade mal im Grundschulalter. Möge er in Frieden ruhen.

FranzKonz
24.08.2016, 16:32
Der Walter hat ganz schön Kohle abgezogen. Na, schlimmer als der widerliche Pfaffe war er auch nicht.

RIP.

Zumindest war er sympathischer.

Jodlerkönig
24.08.2016, 16:35
Wer ist tot?der hat noch meine sportlichen ehrenurkunden unterschrieben......unser ehem. bundespräsident :D ....aber ehrlich gesagt, dachte ich, der wäre schon längst gestorben. soll er in frieden ruhen.

Bolle
24.08.2016, 16:36
https://www.youtube.com/watch?v=YGlO961zcF4


Heute plädieren unsere Politiker für eine türkische Textvariante der Deutschen Nationalhymne......und Volkslieder sind eh Nazi!

OneDownOne2Go
24.08.2016, 16:37
Zumindest war er sympathischer.

Selbst Fußpilz ist sympathischer als der amtierende Grüßaugust...

Murmillo
24.08.2016, 16:39
Selbst Fußpilz ist sympathischer als der amtierende Grüßaugust...

Ja, Fußpilz wird man ja auch schneller und einfacher wieder los, wenns einem reicht !

Kreuzbube
24.08.2016, 16:42
der hat noch meine sportlichen ehrenurkunden unterschrieben......unser ehem. bundespräsident :D ....aber ehrlich gesagt, dachte ich, der wäre schon längst gestorben. soll er in frieden ruhen.

Was denn...im Maßkrug stemmen?:cool:

Jodlerkönig
24.08.2016, 16:46
Was denn...im Maßkrug stemmen?:cool:einarmiges reissen in der halbliterklasse!

Miwori
24.08.2016, 16:48
Ich hätte nicht gedacht, dass der noch gelebt hat.
Hoffentlich ist er frei von Konservierungsmitteln, sonst können sie ihn nicht bestatten, sondern endlagern

Gärtner
24.08.2016, 16:53
Ein politisches Schwergewicht war er ja nicht gerade... je nun, er möge in Frieden ruhen.

Kreuzbube
24.08.2016, 16:55
Ein politisches Schwergewicht war er ja nicht gerade... je nun, er möge in Frieden ruhen.

War das der "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger..."?:haha:

wtf
24.08.2016, 16:56
Zumindest war er sympathischer.

Kunststück.

Sjard
24.08.2016, 16:56
War das der "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger..."?:haha:

Nein, das war so weit ich weiß der Heinrich Lübke.

wtf
24.08.2016, 16:57
War das der "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger..."?:haha:

Heinrich Lübke. Der war bereits im Amt dement. Gut, das kennt man seit 2014 auch wieder.

Motzi
24.08.2016, 17:00
Da hat das Deutsche Volk eine "Ehrensold"-Last weniger, jetzt ...

Dachte ich auch als allererstes.
Und den Voscherau nicht zu vergessen.

Bleibt eben mehr für Refugees bzw. die Witwen.

Gärtner
24.08.2016, 17:00
War das der "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger..."?:haha:

Nee, das war Lübke.

Kreuzbube
24.08.2016, 17:00
Heinrich Lübke. Der war bereits im Amt dement. Gut, das kennt man seit 2014 auch wieder.

Ah, Lübke. War bestimmt ein lustiger Typ.

Kreuzbube
24.08.2016, 17:01
Nee, das war Lübke.

Ja Danke. Hab ich verwechselt.:)

Kreuzbube
24.08.2016, 17:03
Nein, das war so weit ich weiß der Heinrich Lübke.

Stelle ich mir witzig vor, diese Szene. Aber so war das nach dem Krieg. Das war die damals übliche Terminologie. Die dachten sich nix dabei.

FranzKonz
24.08.2016, 17:03
Nein, das war so weit ich weiß der Heinrich Lübke.


Heinrich Lübke. Der war bereits im Amt dement. Gut, das kennt man seit 2014 auch wieder.


Nee, das war Lübke.

Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich zwar diesen Satz von ihm kenne, aber sonst so gar nichts von ihm weiß. Eigentlich bitterlich. ;)

Esreicht!
24.08.2016, 17:29
Na, immerhin ist Barbara Scheel aber ein Fan von Frauke Petry !
Ihr Mann möge in Frieden ruhen .

War/ist denn die Scheel-Tochter nicht die Frau von der Sinnen?

kd

Politikqualle
24.08.2016, 17:29
War das der "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger..."?:haha: .. NEIN NEIN NEIN ... das war unser Heinrich ... unser super schlauer Präsident .. wollte der nicht mal den Deutschen erklären , warum der Rückflug aus Amerika länger dauert als der Hinflug , obwohl die Strecke gleich ist .. ?

Murmillo
24.08.2016, 17:34
War/ist denn die Scheel-Tochter nicht die Frau von der Sinnen?

kd

Das ist Cornelia Scheel. Aber das mit der Hella ist Geschichte. Cornelia Scheel ist keine leibliche Tochter von Walter Scheel, sondern wurde von Ehefrau Nr. 2, Mildred, mit in die Ehe gebracht, hieß auch vorher Cornelia Wirtz und ist die leibliche Tochter des Filmregisseurs Robert Adolf Stemmle.

Politikqualle
24.08.2016, 17:41
Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich zwar diesen Satz von ihm kenne, aber sonst so gar nichts von ihm weiß. Eigentlich bitterlich. ;) als singender Kutscher war er doch ganz passabel .. hat die gesamten Einnahmen gespendet ..
https://www.youtube.com/watch?v=YGlO961zcF4

FranzKonz
24.08.2016, 17:48
als singender Kutscher war er doch ganz passabel .. hat die gesamten Einnahmen gespendet ..
https://www.youtube.com/watch?v=YGlO961zcF4

Wir waren gerade nicht bei Scheel, sondern bei Lübke. ;)

Klopperhorst
24.08.2016, 17:50
Ich weiß nicht, irgendwie hab' ich den in netter Erinnerung. Gut, ich war da auch gerade mal im Grundschulalter. Möge er in Frieden ruhen.

Er stand irgendwie für die alte BRD, etwas vor meiner Geburt.

---

LOL
24.08.2016, 17:50
Wir waren gerade nicht bei Scheel, sondern bei Lübke. ;)Hier gehts aber um Scheel.
R.I.P.





P.S Ansonsten aber bin ich für Otto Waalkes als Bundespräsi.

Hrafnaguð
24.08.2016, 17:51
Ehrlich, ich wußte gar nicht das DER überhaupt noch lebt.
Als der Präsident war, das war von meinem 6. bis 11. Lebensjahr.
97, gutes Alter hat er da erreicht. Ich sag mal "Ruhe in Frieden",
weil ich nicht sagen kann was er als Präsident getan hat außer
ne Single aufzunehmen, da mein politisches Bewußtsein in DEM
Alter noch nicht so ganz wach war. Was großartiges kann es ja
kaum sein, sonst hätte er mehr Spuren hinterlassen.

Kurti
24.08.2016, 17:54
als singender Kutscher war er doch ganz passabel .. hat die gesamten Einnahmen gespendet ..
(...)Walter Scheel legte als Außenminister - gemeinsam mit Willy Brandt - den Grundstein zur sog. Entspannungspolitik, die letztlich zum gewünschten Erfolg führte.

Ruepel
24.08.2016, 17:54
Der Walter hat ganz schön Kohle abgezogen. Na, schlimmer als der widerliche Pfaffe war er auch nicht.

RIP.

Der Stasi Pfaffe stellt in der Tat alle bisherigen BRD Judasse in den demokratischen Schatten.

FranzKonz
24.08.2016, 17:55
...
P.S Ansonsten aber bin ich für Otto Waalkes als Bundespräsi.

Passend zu Deinem Niveau.

LOL
24.08.2016, 17:59
Passend zu Deinem Niveau.Der hat nicht nur allein weitaus mehr Steuern bezahlt, als dein Lübke und Scheel gekostet haben, der hat auch mehr Bürger auf weitaus höherem Niveau unterhalten...

Sjard
24.08.2016, 18:00
Stelle ich mir witzig vor, diese Szene. Aber so war das nach dem Krieg. Das war die damals übliche Terminologie. Die dachten sich nix dabei.

Ja, ich mir auch. Zumal Lübke das auf einem Staatsbesuch in einem afrikanischen Land gesagt haben soll.:D

black_swan
24.08.2016, 18:01
Die guten 70er Jahre Politiker gehen nun fort...nun haben wir Merkel und andere Globalisten an der Macht...

black_swan
24.08.2016, 18:05
https://www.youtube.com/watch?v=8z0_8Dj2V1M

damals noch deutsche Volkslieder...wow...das waren noch Politiker mit Hang zu Sang Weib und Gesang...heute ist es alles Nazi..

Kurti
24.08.2016, 18:08
Ja, ich mir auch. Zumal Lübke das auf einem Staatsbesuch in einem afrikanischen Land gesagt haben soll.:DWär er doch in seinem Amtssitz geblieben.

FranzKonz
24.08.2016, 18:11
Der hat nicht nur allein weitaus mehr Steuern bezahlt, als dein Lübke und Scheel gekostet haben, der hat auch mehr Bürger auf weitaus höherem Niveau unterhalten...

Musst Du mich unbedingt zitieren, um Dein Gegacker unter die Leute zu bringen?

LOL
24.08.2016, 18:14
Musst Du mich unbedingt zitieren, um Dein Gegacker unter die Leute zu bringen?Hältst du wieder Selbstgespräche?

moishe c
24.08.2016, 18:34
Wenn ich mal Präsi ... also Reichspräsi! ... bin,


dann dürft ihr alle meine Kutsche ziehen!



und ich sitze oben auf dem Bock und singe fröhliche Lieder!




Ich kenne eine Menge fröhliche Lieder ... :fizeig:


... und ihr werdet die dann alle lernen und mitsingen ... :haha:

Schlummifix
24.08.2016, 20:19
Das erspart dem Steuerzahler jetzt eine Menge Geld :hmm:

Kurti
24.08.2016, 20:28
Das erspart dem Steuerzahler jetzt eine Menge Geld :hmm:Angesichts des Erfolges von Scheels Entspannungspolitik war der Steuerzahler doch gerne zu diesem finanziellen Opfer bereit.

Schlummifix
24.08.2016, 20:36
Angesichts des Erfolges von Scheels Entspannungspolitik war der Steuerzahler doch gerne zu diesem finanziellen Opfer bereit.

Sprich nur für dich selbst, aber nicht im Namen des "deutschen Steuerzahlers".

Scheel war von 1974 bis 1979 BRD-Bundespräsident. Danach hat er 37 Jahre lang den Staat abgezockt.
Sowas gibt es nur in der Politik.

Kurti
24.08.2016, 20:55
Sprich nur für dich selbst, aber nicht im Namen des "deutschen Steuerzahlers".

Scheel war von 1974 bis 1979 BRD-Bundespräsident. Danach hat er 37 Jahre lang den Staat abgezockt.
Sowas gibt es nur in der Politik.Die Mehrheit der Steuerzahler wird dem Walter Scheel vermutlich nicht seine Verdienste, seine Pension und sein hohes Alter streitig machen. Jetzt zufrieden?

Wurstsemmel
24.08.2016, 20:57
Der war doch bei dieser Partei...na,wie hiess die noch.
Boah,ich komm nicht drauf :?

latrop
24.08.2016, 21:01
Nein, das war so weit ich weiß der Heinrich Lübke.

Soll er angeblich gesagt haben.
Einen Nachweis darüber gibt es nicht.

hamburger
24.08.2016, 21:01
Die Mehrheit der Steuerzahler wird dem Walter Scheel vermutlich nicht seine Verdienste, seine Pension und sein hohes Alter streitig machen. Jetzt zufrieden?

Dann solltest du mal seine Verdienste hier offen legen:
Mir sind keine bekannt, ausser vielleicht als Grüßaugust in der Welt herum zu reisen.

latrop
24.08.2016, 21:06
Dann solltest du mal seine Verdienste hier offen legen:
Mir sind keine bekannt, ausser vielleicht als Grüßaugust in der Welt herum zu reisen.

Dafür war er doch da :D

aber er hat nicht solchen Schwachsinn von sich gegeben, wie der jetzige Stasi - Präsident.

Kurti
24.08.2016, 21:09
Dann solltest du mal seine Verdienste hier offen legen:
Mir sind keine bekannt, ausser vielleicht als Grüßaugust in der Welt herum zu reisen.Google doch selbst unter Wikipedia!

Sturmlaterne
24.08.2016, 21:09
Ich weiß nicht, irgendwie hab' ich den in netter Erinnerung. Gut, ich war da auch gerade mal im Grundschulalter. Möge er in Frieden ruhen.

Ich glaube, man hat ihn auch deswegen in recht guter Erinnerung, weil er nicht ständig bei gewissen Gruppen devot in den Allerwertesten gekrochen ist - und weil diese Kriecherei heutzutage zu all dem noch in krassem Gegensatz zum Willen der Urbevölkerung steht...:)
Also eher ein Präsi fürs Volk als gegen sein Volk.


Mit Weizsäcker fing dann das Gegenteil an, wenn ich nur an dessen Äußerung zur "unfreiwilligen Wanderschaft" der Deutschen aus den Ostgebieten im Zuge von Flucht und Vertreibung denke...:kotz:

Nanu
24.08.2016, 21:10
Am 13. November 1978 berichtete der Spiegel, Walter Scheel habe erklärt, er habe im Dezember 1942 an der Front die Mitteilung über seine Aufnahme in die NSDAP erhalten, obwohl er keinen Aufnahmeantrag gestellt habe.[7] Laut einem Artikel in der Zeit vom 17. November 1978 ließ Scheel mitteilen, dass er nicht mehr wisse, ob er einen Antrag gestellt habe, seine Mitgliedschaft aber geruht habe

:DHat er nicht im Widerstand gekämpft, wie fast alle Deutschen?

gurkenschorsch
24.08.2016, 21:19
Google doch selbst unter Wikipedia!
Googlen unter Wikipedia. Das ist auch ne Methode.

OneDownOne2Go
24.08.2016, 21:59
Ich glaube, man hat ihn auch deswegen in recht guter Erinnerung, weil er nicht ständig bei gewissen Gruppen devot in den Allerwertesten gekrochen ist - und weil diese Kriecherei heutzutage zu all dem noch in krassem Gegensatz zum Willen der Urbevölkerung steht...:)
Also eher ein Präsi fürs Volk als gegen sein Volk.


Mit Weizsäcker fing dann das Gegenteil an, wenn ich nur an dessen Äußerung zur "unfreiwilligen Wanderschaft" der Deutschen aus den Ostgebieten im Zuge von Flucht und Vertreibung denke...:kotz:

Ja, der feine Herr von Schleimschlecker. Immer bestens angezogen und frisiert, stets im Kriechgang. Nicht der Urheber der Befreiungslüge, damals aber ihr prominentester deutscher Propagandist. Neben dem da schon zur Symbolfigur kastrierten Herbert Frahm der Politiker, den ich damals am meisten verachtet habe...

Systemhandbuch
24.08.2016, 22:19
Ja, der feine Herr von Schleimschlecker. Immer bestens angezogen und frisiert, stets im Kriechgang. Nicht der Urheber der Befreiungslüge, damals aber ihr prominentester deutscher Propagandist. Neben dem da schon zur Symbolfigur kastrierten Herbert Frahm der Politiker, den ich damals am meisten verachtet habe...

Grün dafür Herr Mod.:top:

Wir behalten aber auch noch gerne eine andere Aussage in Erinnerung:

[...]"Von Konrad Adenauer bis Helmut Kohl waren alle Bundeskanzler inoffizielle Mitarbeiter des CIA." Bahr 1996 in der Berliner Akademie der Künste zum Thema "Schriftsteller und Staatssicherheit".[...]

Quelle (http://www.sueddeutsche.de/politik/egon-bahr-verstand-ohne-gefuehl-ist-unmenschlich-1.2614596)

Schleimschlecker, ... find ich gut.:))

Shahirrim
24.08.2016, 22:22
Grün dafür Herr Mod.:top:

Wir behalten aber auch noch gerne eine andere Aussage in Erinnerung:

[...]"Von Konrad Adenauer bis Helmut Kohl waren alle Bundeskanzler inoffizielle Mitarbeiter des CIA." Bahr 1996 in der Berliner Akademie der Künste zum Thema "Schriftsteller und Staatssicherheit".[...]

Quelle (http://www.sueddeutsche.de/politik/egon-bahr-verstand-ohne-gefuehl-ist-unmenschlich-1.2614596)

Schleimschlecker, ... find ich gut.:))

Vielleicht war er aber der einzige Bundeskanzler, der die Kanzlerakte nicht unterschrieben hat! :D Er war ja nur für einen Tag Kanzler.

Frontferkel
24.08.2016, 22:41
37 Jahre ? Rate mal, wie lange seine Witwe noch seine Bezüge bekommt, und wie hoch die sind ?
Hat denn der Walter nach den Tod seiner zweiten Frau Mildred , noch ein drittes Mal geheiraten ?

Friede seiner Asche

Frontferkel
24.08.2016, 22:45
War das der "Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger..."?:haha:
Nee , ditte war der senile Lübke .

Franko
24.08.2016, 22:47
Hat er nicht im Widerstand gekämpft, wie fast alle Deutschen?

Ja aber anscheinend nicht mit vollem Einsatz, denn sonst hätten wir den Krieg gewonnen!

:)

Frontferkel
24.08.2016, 22:51
Angesichts des Erfolges von Scheels Entspannungspolitik war der Steuerzahler doch gerne zu diesem finanziellen Opfer bereit.
Vor allem Du . :haha:

Shahirrim
24.08.2016, 22:52
Hat er nicht im Widerstand gekämpft, wie fast alle Deutschen?

Ein Beitritt in die NSDAP war nur mit eigener Unterschrift möglich.

KuK
25.08.2016, 00:02
Ja, der feine Herr von Schleimschlecker. Immer bestens angezogen und frisiert, stets im Kriechgang. Nicht der Urheber der Befreiungslüge, damals aber ihr prominentester deutscher Propagandist. Neben dem da schon zur Symbolfigur kastrierten Herbert Frahm der Politiker, den ich damals am meisten verachtet habe...

Leider kein "Grün" mehr im Kasten! Stimmt aber vollends!

Ruepel
25.08.2016, 00:13
Soll er angeblich gesagt haben.
Einen Nachweis darüber gibt es nicht.

Hat sein Ortsgruppenleiter schon kondoliert?

Cybeth
25.08.2016, 01:24
Am 13. November 1978 berichtete der Spiegel, Walter Scheel habe erklärt, er habe im Dezember 1942 an der Front die Mitteilung über seine Aufnahme in die NSDAP erhalten, obwohl er keinen Aufnahmeantrag gestellt habe.[7] Laut einem Artikel in der Zeit vom 17. November 1978 ließ Scheel mitteilen, dass er nicht mehr wisse, ob er einen Antrag gestellt habe, seine Mitgliedschaft aber geruht habe

:D
Jeder in der Wehrmacht wurde in die NSDAP aufgenommen, da wurde gar nicht gefragt. Soldat = automatisch Mitglied.

Schlummifix
25.08.2016, 07:43
Die Apparatschiks feiern ihn, weil er die Oder-Neiße-Linie anerkannt hat - gegen den Widerstand der Deutschen.
"Ein toller Bursche".

http://www.deutschlandfunk.de/zum-tod-von-walter-scheel-er-war-schon-ein-toller-bursche.694.de.html?dram:article_id=363991

Bergischer Löwe
25.08.2016, 07:50
Ja, der feine Herr von Schleimschlecker. Immer bestens angezogen und frisiert, stets im Kriechgang. Nicht der Urheber der Befreiungslüge, damals aber ihr prominentester deutscher Propagandist. Neben dem da schon zur Symbolfigur kastrierten Herbert Frahm der Politiker, den ich damals am meisten verachtet habe...

Kein Grün verfügbar. Also somit symbolisch.

Die "Zeit" charakterisiert ihn als "heiteren Bonvivant". I break together.

Bergischer Löwe
25.08.2016, 07:52
Die Apparatschiks feiern ihn, weil er die Oder-Neiße-Linie anerkannt hat - gegen den Widerstand der Deutschen.
"Ein toller Bursche".

http://www.deutschlandfunk.de/zum-tod-von-walter-scheel-er-war-schon-ein-toller-bursche.694.de.html?dram:article_id=363991

Ah. Burkhardt Hirsch. Noch so ein Vaterlandsverräter. Den hatten wir zuhause regelrecht "gefressen". Mein Opa hätte den am liebsten an die Wand gestellt. Zusammen mit Baum, Scheel und den anderen Linksliberalen.

In Medias Res
25.08.2016, 09:19
Dann solltest du mal seine Verdienste hier offen legen:
Mir sind keine bekannt, ausser vielleicht als Grüßaugust in der Welt herum zu reisen.
Der Mann hat einiges geleistet, ob als Minister für wirtschaftliche Zusammenarbeit unter Adenauer, als FDP Vorsitzender oder gar als Außenminister, dir ist wohl auch nicht bekannt das die Wiedervereinigung Deutschland auf dem Grundbaustein der Moskauer Verträger von 1970 basieren, die von ihm unterzeichnet und auf Wege gebracht wurden.

Kurti
25.08.2016, 09:28
Die Apparatschiks feiern ihn, weil er die Oder-Neiße-Linie anerkannt hat - gegen den Widerstand der Deutschen.
"Ein toller Bursche".

(...)Mehr war seinerzeit nicht drin - und eine Wiederbesiedlung der verlorenen deutschen Ostgebiete im Rahmen der EU-Niederlassungsfreiheit scheint bei der negativen Geburtenrate der Deutschen ebenfalls ausgeschlossen.

Affenpriester
25.08.2016, 09:40
Menschen sterben unweigerlich ... das hat sich im Laufe der Zeit so etabliert.

Kreuzbube
25.08.2016, 20:00
.. NEIN NEIN NEIN ... das war unser Heinrich ... unser super schlauer Präsident .. wollte der nicht mal den Deutschen erklären , warum der Rückflug aus Amerika länger dauert als der Hinflug , obwohl die Strecke gleich ist .. ?

Wahrscheinlich wegen Gegenwind...:)

Nationalix
25.08.2016, 20:06
Mal sehen, wen es von den Alten als nächsten trifft. Weizsäcker, Schmidt, Genscher, jetzt Scheel. Der Gevatter ist unerbittlich.

Carl von Cumersdorff
25.08.2016, 20:08
.. unser Ex - Bundespräsident starb mit 97

... Walter Scheel ist tot ...

.. hoch auf dem gelben Wagen .... sitz ich beim Schwager vorn .....

möge er in Frieden ruhen ... mein Beileid ..

Ich habe Walter Scheel 1977 persönlich getroffen. Damals vielleicht der beste Liberale. Genscher galt ja als links und Verräter. Schade das es damals keine smartphones gab. Sonst würde ich jetzt ein Selfie hier einstellen. Er wird wahrscheinlich nach der islamischen und linksgrünen Machtübernahme in Deutschland als Nazi bezeichnet werden. Ruhe er in Frieden.

LOL
25.08.2016, 20:08
Mal sehen, wen es von den Alten als nächsten trifft. Weizsäcker, Schmidt, Genscher, jetzt Scheel. Der Gevatter ist unerbittlich.

Die können nicht klagen, die haben alle ein stattliches Alter erreicht...