PDA

Vollständige Version anzeigen : Wolfgang Bosbach zieht sich aus der Politik zurück



black_swan
23.08.2016, 14:42
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78772946/wolfgang-bosbach-tritt-bei-bundestagswahl-2017-nicht-mehr-an.html

er galt als der anständigste Mann bei der CDU unter Merkel - nun scheint diese Ratte das sinkende Schiff zu verlassen.

Stichwort: Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten.

Eridani
23.08.2016, 14:48
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78772946/wolfgang-bosbach-tritt-bei-bundestagswahl-2017-nicht-mehr-an.html

er galt als der anständigste Mann bei der CDU unter Merkel - nun scheint diese Ratte das sinkende Schiff zu verlassen.

Stichwort: Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten.

Bosbach hat Krebs im Endstadium

brausepaul
23.08.2016, 14:50
Bosbach hat Krebs im Endstadium

Das ist aber wohl nicht der Hauptgrund. Merkel hat wieder einen "geschafft"...

Leseratte
23.08.2016, 14:50
Die Leute sind für ihn, seit Pofalla ihn beleidigt hat.



Rückblick auf die Affäre Pofalla/Bosbach "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen"


Was sich Ende September 2011 zwischen Wolfgang Bosbach und dem damaligen Kanzleramtsminister Ronald Pofalla abspielte.

Von seinen Freunden wird der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach dafür gerühmt, dass er nicht nur vor laufenden Kameras, sondern auch in der Fraktion und in den Gremiensitzungen seine Meinung vertritt. Auf dem Höhepunkt der Eurokrise im Spätsommer 2011 kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Bosbach und dem damaligen Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU).



http://www.rp-online.de/politik/deutschland/wolfgang-bosbach-und-ronald-pofalla-ich-kann-deine-fresse-nicht-mehr-sehen-aid-1.6208099

Bolle
23.08.2016, 14:51
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78772946/wolfgang-bosbach-tritt-bei-bundestagswahl-2017-nicht-mehr-an.html

er galt als der anständigste Mann bei der CDU unter Merkel - nun scheint diese Ratte das sinkende Schiff zu verlassen.

Stichwort: Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten.


Einer der wenigen die noch etwas Rückgrad hatten! Möge er in den letzten "Tagen" die er noch hat seinen Frieden finden! Ich denke jedoch, dass er seinen Zorn und seine Verbitterung mit ins Grab nehmen wird!

Kurfürst
23.08.2016, 14:52
Bosbach hat Krebs im Endstadium

Traurig- und niemand kann ihn ersetzen. Einer der letzten Altkonservativen dankt ab, nachdem uns traurigerweise schon die Legende Scholl-Latour vor 2 Jahren verlassen hat.

Es wird immer schlimmer und wir können nichts unternehmen ...

Bolle
23.08.2016, 14:58
Traurig- und niemand kann ihn ersetzen. Einer der letzten Altkonservativen dankt ab, nachdem uns traurigerweise schon die Legende Scholl-Latour vor 2 Jahren verlassen hat.

Es wird immer schlimmer und wir können nichts unternehmen ...

Wenn man diese Gestalten wie Altmaier oder Pofalla nur sieht......vom hören gar nicht zu reden..........oh Gott womit haben wir diese Leute nur verdient! :beten:

Chronos
23.08.2016, 15:04
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78772946/wolfgang-bosbach-tritt-bei-bundestagswahl-2017-nicht-mehr-an.html

er galt als der anständigste Mann bei der CDU unter Merkel - nun scheint diese Ratte das sinkende Schiff zu verlassen.

Stichwort: Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten.
Auch wenn dieser Vergleich mit dem sinkenden Schiff sehr gebräuchlich ist, schaudert es mich bei dem Wort "Ratte" im Zusammenhang mit dem letzten CDU-Politiker, der noch mit Charakter und Rückgrat in der Politik agierte.

Wenn schon Schiff, dann vielleicht mit dem Aphorismus: "Der letzte aufrechte CDU-Politiker geht von Bord".

Und in anerkennenswerter Weise hat er bei seinem heutigen Statement noch eins 'draufgesetzt. Er sagte nämlich auch, dass er sich mit einigen Ansichten seiner Partei nicht mehr identifizieren könne.

Ich hoffe, dass diese Worte der Merkel so in den Ohren dröhnen, dass ihr die Trommelfelle platzen.

brausepaul
23.08.2016, 15:16
Ich hoffe, dass diese Worte der Merkel so in den Ohren dröhnen, dass ihr die Trommelfelle platzen.

Wohl kaum, die grinst sich eins, das wars....

Chronos
23.08.2016, 15:28
Wohl kaum, die grinst sich eins, das wars....
Leider wahr.

Seufz.....

Bruddler
23.08.2016, 15:57
Wenn man diese Gestalten wie Altmaier oder Pofalla nur sieht......vom hören gar nicht zu reden..........oh Gott womit haben wir diese Leute nur verdient! :beten:

Oh Gott, wer hat diese Gestalten denn nur gewählt ?! :umkipp:

black_swan
23.08.2016, 17:01
Naja, das ganze Kabinett unter der CDU Merkel ist doch etwas merkwürdig - ich glaube Bosbach ist auch ein guter Schauspieler wie Seehofer, wo ich einst dachte, Männer mit Rückgrat und in der Refugee Krise vom letzten Jahr hat ja Bosbach nix gegen Merkel gesagt, und der Seehofer ein ein schauspiel der besonderen Art geliefert, wie ihn Hollywood ihn nicht hätte im Drehbuch besser beschreiben können, in dem er so tut - wie besorgt er um Deutschland sei und die Kanzlerin öffentlich gedemütigt hat.... anfangs war es noch sehr unterhaltsam und lustig mit anzuschauen...

Naja und wenn ich an Bosbach denke mit "Niemand hat die Absicht, einen Überwachungsstaat zu errichten" war mir klar, dass diese Mann auch zu der Volksverarschungstruppe gehört.

Affenpriester
23.08.2016, 17:03
Er ist halt zu krank, leider!

black_swan
23.08.2016, 17:09
Er ist halt zu krank, leider!

Er war mir ab diesem Moment suspekt als er sagte; NIEMAND HAT DIE ABSICHT EINEN ÜBERWACHUNGSSTAAT ZU ERRICHEN....und was haben wir, heute ?


https://www.youtube.com/watch?v=VCepdYEOdro

Systemhandbuch
23.08.2016, 17:15
Einer der wenigen die noch etwas Rückgrad hatten! Möge er in den letzten "Tagen" die er noch hat seinen Frieden finden! Ich denke jedoch, dass er seinen Zorn und seine Verbitterung mit ins Grab nehmen wird.

Ich kann nur hoffen, dass Du damit falsch liegst und er noch ein paar richtig fette Dinger raushaut.;)

... sowas in der Art wie beim NSU, als er in irgendeiner Talk-Show gemeint hat, dass man kurz vor einer Staatskrise stehe. Weiß nicht mehr wann/wo das war.

Maggie
23.08.2016, 17:35
Kein anständiger Politiker bleibt auf Dauer in dieser Partei. Bosbach wäre auch glaubwürdiger gewesen, wenn er schon früher hingeschmissen hätte....Aber wer kann dem schnöden Mammon schon widerstehen?

black_swan
23.08.2016, 17:37
Kein anständiger Politiker bleibt auf Dauer in dieser Partei. Bosbach wäre auch glaubwürdiger gewesen, wenn er schon früher hingeschmissen hätte....


:gp: viele CDU Leute haben schon vor sehr vielen Jahren das Handtuch geworfen und sind in der AFD aktiv, dieser Bosbach hätte damals auch gehen müssen und der vergleich "Niemand hat die Absicht..." ist crass, weil das Ulbricht auch gesagt hatte und einige Zeit später was schlimmes passiert ist....das macht ihm nicht gerade glaubwürdig und erst recht nicht Sympatisch.

willy
23.08.2016, 17:43
Wenn man diese Gestalten wie Altmaier oder Pofalla nur sieht......vom hören gar nicht zu reden..........oh Gott womit haben wir diese Leute nur verdient! :beten:

Bis zu den Zehenspitzen in Merkels Arsch. Unglaublich, ja.

Maggie
23.08.2016, 17:44
:gp: viele CDU Leute haben schon vor sehr vielen Jahren das Handtuch geworfen und sind in der AFD aktiv, dieser Bosbach hätte damals auch gehen müssen und der vergleich "Niemand hat die Absicht..." ist crass, weil das Ulbricht auch gesagt hatte und einige Zeit später was schlimmes passiert ist....das macht ihm nicht gerade glaubwürdig und erst recht nicht Sympatisch.

Was machen denn jetzt die ganzen Polittalkshows? ;)

black_swan
23.08.2016, 17:56
Wenn man diese Gestalten wie Altmaier oder Pofalla nur sieht......vom hören gar nicht zu reden..........oh Gott womit haben wir diese Leute nur verdient! :beten:

'Es ist so , dass man in Deutschland nach einer Salami Taktig verfährt - das Land auszulöschen und alles was mal schön und positiv gewesen ist unwideruflich zu vernichten...dabei waren die Anzeichen des Niederganges schon viel früher da, die ersten Vorboten und keiner hat das sehen oder sehen wollen...Nehmen wir mal die Wiedervereinigung, - 1989, warum hat wohl ein Oskar Lafontaine davor gewarnt , die Wiedervereinigung zu realisieren und vorgeschlagen, vorübergehend zwei Deutsche Staaten , also die DDR ohne Sozialismus als eigenen Staat zu belassen und sich erstmal selbst zu entwickeln...weil genau wegen dieser Wiedervereinigung, die Treuhand wie Wanderkakalaken die Betriebe alle für Schrott erklärt hatte und ohne Konzepte alles für Westkonzerne realisiert hat.

Auf der anderen Seite hätte mit dem Beschluß der Post und Bahnreform 1994 damals schon die ersten Alarmglocken klingeln müssen, mit der zweiten Reformstufe und der EuroEinführung 1999, hätten eigentlich schon die ersten Vorboden von PEGIDA (natürlich mit anderen Namen und anderen politischen Inhalten ) sich formieren müssen, nix hat sich getan - NIX !!!!

Mit dem Volmer Erlass 1998 durch die Grünen kamen die ersten Migrationsschwämme nach Deutschland und mit der Schröder Agenda und seiner Politik wurde das ganze wenn auch in klein Schritten teils auch heimlich schrittweise voran betrieben, so dass man sich nicht wundern brauchte, warum man die Überfremdung erst in den 2000er Jahren wahr genommen hatte, weil der Grundstein hierzu in den 90er Jahren gelegt worden ist...auch für den Osten bedeutete das nämlich bewusst eine ökonomische Provokation zu realisiert, dasss in kleinen Regionen Überalterung und Abwanderung und somit kinderlosigkeit die Grundlage geschaffen worden ist.....deren ausgleich heute ja durch Migration kommen sollte.

Kein Mensch in Dresden beschwert sich mal über die neuen Konzerne GAGFAH die heute mit anderem Namen einem US Investor gehört und der fast alle Wohnungen in Dresden hat, über erhöhte Mieten und Fremdbestimmung, keiner hat sich 1999 über die NATO Agression beschwert oder die NATO Erweiterung in Frage gestellt.

Nun lachen die Politiker und es kommt eine boshaftigkeit nach der anderen, nur mit dem Unterschied, dass es fast zu spät ist und man die Überfremdungspolitik gar nicht mehr übersehen kann....auch heute stellt keiner mal kritische Fragen über Politik gegen Russland oder aber auch die Frage, ob die HighTechnologie wie zum Beispiel das Smartphone und die Gentechnik in Lebensmittel nicht doch auch gefährlich sein kann für uns Bürger ????????

Es wird an allen Fronten zugeschlagen, wir erhalten Elektrosmog und vergiftetes Essen, neben Überfremdung, - habe heute RIESEN Tomaten bei Rewe gesehen oder bekomme nach Müller MilchReis durchfall - was vor 12 Jahren noch nicht der Fall war...diese neuen Veränderungen sollte man wirklich mit einer gewissen Achtsamkeit und Besorgnis sehen .....

Wenn ich mich an die Zeit 1991 erinnere - wo ich normal mein Obst und Jogurth gekauft habe, mit dem Zug einen Ausflug für wenig Geld machen konnte und ich in ein Freibad gehen konnte ohne Agression - muss ich sagen ich war im Paradies...heute erkenne ich meine Welt nicht mehr wieder....

Shahirrim
23.08.2016, 17:59
Er dürfte rechtzeitig den Absprung geschafft haben. Dann kann er seinen Lebensabend noch genießen. Politiker möchte ich in der kommenden Zeit nicht sein. Hohe Laternengefahr!

Bestmann
23.08.2016, 18:11
Bis zu den Zehenspitzen in Merkels Arsch. Unglaublich, ja.

Ja Erichs Rache hat frühzeitig gezeigt ,wie Konkurrenten ausgeschaltet werden ,auch wenn es sich nur
um mögliche Konkurrenten handelte .
Nach meinem Empfinden ,werden die Stimmen -gegen- Merkel etwas lauter .
Hoffnung besteht ,das die Politische Schwäche der EU auch in Deutschland greift .
Gruß ---

Stopblitz
23.08.2016, 18:24
Wohl kaum, die grinst sich eins, das wars....

Wenn sie diese Worte überhaupt zur Kenntnis nimmt. Bei dem was die Kanzleuse in letzter Zeit so von sich gibt scheint sie in ihrer eigenen Welt zu leben.

Shahirrim
23.08.2016, 18:31
Wenn sie diese Worte überhaupt zur Kenntnis nimmt. Bei dem was die Kanzleuse in letzter Zeit so von sich gibt scheint sie in ihrer eigenen Welt zu leben.

Die will nur Kanzlerin sein, ganz egal, ob sie damit die CDU ruiniert.

Wenn mir deswegen jemand erzählt, dass sie zurück tritt, dann lache ich den nur aus. Eher hätte Hitler kapituliert.

Praia61
23.08.2016, 18:37
Kein anständiger Politiker bleibt auf Dauer in dieser Partei. Bosbach wäre auch glaubwürdiger gewesen, wenn er schon früher hingeschmissen hätte....Aber wer kann dem schnöden Mammon schon widerstehen?

Wer braucht, wenn er so schwer krank ist noch mehr Geld ?
Das war bei Bosbach bestimmt nicht der Grund.
Er hatte intern gekäm'ft und gegen Mrrkrls Meute verloren.
Wenn F Merz schon das Handtuch gegen Merkel hingeworfen hat und sich das nicht antun wollte kann ich Bosbach verstehen.
Die Nibelungentreue der CDU Größen und der CDU Wähler zu Merkel ist fürvmich nicht zu verstehen.

tommy3333
23.08.2016, 18:56
Auch wenn dieser Vergleich mit dem sinkenden Schiff sehr gebräuchlich ist, schaudert es mich bei dem Wort "Ratte" im Zusammenhang mit dem letzten CDU-Politiker, der noch mit Charakter und Rückgrat in der Politik agierte.

Wenn schon Schiff, dann vielleicht mit dem Aphorismus: "Der letzte aufrechte CDU-Politiker geht von Bord".

Und in anerkennenswerter Weise hat er bei seinem heutigen Statement noch eins 'draufgesetzt. Er sagte nämlich auch, dass er sich mit einigen Ansichten seiner Partei nicht mehr identifizieren könne.

Ich hoffe, dass diese Worte der Merkel so in den Ohren dröhnen, dass ihr die Trommelfelle platzen.
Nein, das Merkel ist für sowas taub. Den CDU-Wählern müssten diese Worte in den Ohren dröhnen.

tommy3333
23.08.2016, 19:02
Das ist aber wohl nicht der Hauptgrund. Merkel hat wieder einen "geschafft"...
Das beste, was er jetzt vielleicht noch machen könnte, wäre, ein Buch zu schreiben (mit "Bestseller-Ambitionen"), um der Bundesraute auch über sein Lebensende hinaus ans Bein zu pinkeln. In der Politik wird Bosbach nichts mehr bewegen können.

RoyalTS
23.08.2016, 19:10
Wenn sie diese Worte überhaupt zur Kenntnis nimmt. Bei dem was die Kanzleuse in letzter Zeit so von sich gibt scheint sie in ihrer eigenen Welt zu leben.

Sie lebt nicht in einer anderen Welt, sie ist eine andere Welt....die hat die Scheuklappen nicht nur vor den Augen, sondern auch über ihren Ohren und das Wort schweben hat für sie ja auch noch eine andere Bedeutung.
Würde sie ein anständiges demokratisch denkendes Hirn haben, könnte sie nicht schweben, denn dann würde das Gravitationsfeld wirken und sie wäre auf dem Boden der Realität und du weißt was Luftballons sind....:D

Jodlerkönig
23.08.2016, 19:11
er ist vom wesen her, einer der symphatischeren. letztendlich ist er aber doch nicht konsequent genug gewesen, weil er trotzdem gegen seine überzeugung in der partei blieb, die seine positionen nicht mehr vertritt....das aber erwarte ich von einem politiker! sei es wie es ist, er scheidet aus und ich wünsche ihm einen langen lebensabend in frieden, der ihn seine krankheit nich so spüren lässt, wie es oft der fall ist.

sunbeam
23.08.2016, 19:20
Wenn er mit einem großen Abgang unsterblich werden will, sollte er als Direktkandidat der AfD 2017 zur Wahl antreten und ich prophezeie ihm einen fulminanten Erfolg!

Chronos
23.08.2016, 19:29
(.....)

Nun lachen die Politiker und es kommt eine boshaftigkeit nach der anderen, nur mit dem Unterschied, dass es fast zu spät ist und man die Überfremdungspolitik gar nicht mehr übersehen kann....auch heute stellt keiner mal kritische Fragen über Politik gegen Russland oder aber auch die Frage, ob die HighTechnologie wie zum Beispiel das Smartphone und die Gentechnik in Lebensmittel nicht doch auch gefährlich sein kann für uns Bürger ????????

Es wird an allen Fronten zugeschlagen, wir erhalten Elektrosmog und vergiftetes Essen, neben Überfremdung, - habe heute RIESEN Tomaten bei Rewe gesehen oder bekomme nach Müller MilchReis durchfall - was vor 12 Jahren noch nicht der Fall war...diese neuen Veränderungen sollte man wirklich mit einer gewissen Achtsamkeit und Besorgnis sehen .....

Wenn ich mich an die Zeit 1991 erinnere - wo ich normal mein Obst und Jogurth gekauft habe, mit dem Zug einen Ausflug für wenig Geld machen konnte und ich in ein Freibad gehen konnte ohne Agression - muss ich sagen ich war im Paradies...heute erkenne ich meine Welt nicht mehr wieder....

:OmG:

Elektrosmog, Riesentomaten, vergiftetes Essen, Müller-Reis erzeugt Durchfall und das Smartphone ist gefährlich...

Herrgottnochmal, was für Flachzangen sind bloß in unser Land eingedrungen! Diese EU-Osterweiterung ist ja beinahe genauso schlimm wie die Flutung mit Millionen Musels und Negern.

Was muss unser geprügeltes und geschundenes Deutschland denn noch alles ertragen?

Chronos
23.08.2016, 19:35
er ist vom wesen her, einer der symphatischeren. letztendlich ist er aber doch nicht konsequent genug gewesen, weil er trotzdem gegen seine überzeugung in der partei blieb, die seine positionen nicht mehr vertritt....das aber erwarte ich von einem politiker! sei es wie es ist, er scheidet aus und ich wünsche ihm einen langen lebensabend in frieden, der ihn seine krankheit nich so spüren lässt, wie es oft der fall ist.
Ein standhafter Mann wie Bosbach wirft nicht sofort die Klamotten hin und rennt davon, wenn es eng wird.

Ein Mensch wie Bosbach versteht sich vermutlich als letzte Bastion gegen den Absturz seiner Partei.

Vielleicht sieht er sich als einer der letzten Mahner, um wenigstens noch zu versuchen, ein bisschen Vernunft aufrecht zu erhalten.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er - wie der Kapitän eines untergehenden Schiffes - die Stellung halten und nur als Letzter von Bord gehen wollte.

Jetzt kann er eben nicht mehr und hat resignierend aufgegeben.

konfutse
23.08.2016, 19:36
Jetzt hat der Rekordhalter in Talkshowteilnahme noch mehr Zeit durch Talkshows zu tingeln. Ob der überhaupt mal in seinem Bürgerbüro anzutreffen war?

Leberecht
23.08.2016, 19:49
Kein anständiger Politiker bleibt auf Dauer in dieser Partei. Bosbach wäre auch glaubwürdiger gewesen, wenn er schon früher hingeschmissen hätte....Aber wer kann dem schnöden Mammon schon widerstehen?
Das sehe ich genauso. Bosbach ist zwar nicht unsympathisch, aber auch er wäscht des Bären Pelz ohne Wasser.

Chronos
23.08.2016, 19:59
Kein anständiger Politiker bleibt auf Dauer in dieser Partei. Bosbach wäre auch glaubwürdiger gewesen, wenn er schon früher hingeschmissen hätte....Aber wer kann dem schnöden Mammon schon widerstehen?
Nimm es mir nicht übel, wenn ich Dir in diesem Punkt widerspreche, aber es sind nunmal nicht die besten und standhaftesten Charaktere, die beim kleinsten Gegenwind die Flucht ergreifen und davonrennen.

Erinnerst Du Dich noch an den Fall Oskar Lafontaine als Finanzminister unter Gerhard Schröder?

Fandest Du es richtig, dass der Möchtegern-Napoleon von der Saar schon nach drei Monaten die Klamotten hingeschmissen hat, nur weil er mit dem Chef in Streit geraten war?

Ein richtiger Mann steht so etwas durch, bleibt bei der Fahne und erfüllt seine Pflicht.

Jodlerkönig
23.08.2016, 20:31
Ein standhafter Mann wie Bosbach wirft nicht sofort die Klamotten hin und rennt davon, wenn es eng wird.

Ein Mensch wie Bosbach versteht sich vermutlich als letzte Bastion gegen den Absturz seiner Partei.

Vielleicht sieht er sich als einer der letzten Mahner, um wenigstens noch zu versuchen, ein bisschen Vernunft aufrecht zu erhalten.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er - wie der Kapitän eines untergehenden Schiffes - die Stellung halten und nur als Letzter von Bord gehen wollte.

Jetzt kann er eben nicht mehr und hat resignierend aufgegeben.du magst recht haben, ich gehe von mir und meiner art aus. ich würde bei keinem verein bleiben, der derartig gegen meine überzeugungen arbeitet. der zusammenbruch eines euros mit seinen folgen für die bevölkerung, die mich gewählt hat und bezahlt.......die flüchtlingsflutung mit den folgen für das land, auf dessen verfassung ich einen eid geschworen habe, sind keine lapalien! das ist nicht eben mal ein bananenkrümmungsgrad, da gehts um die existenz eines volkes!
von den beschimpfungen auf gossenniveau seiner parteikollegas mal gar nicht zu reden, aussicht auf eine umkehr der partei, ausgeschlossen......tja, nun ists so, wie es ist.....wer letztendlich näher an der wahrheit ist, wird sich nicht mehr klären.

Politikqualle
23.08.2016, 20:35
Ein standhafter Mann wie Bosbach wirft nicht sofort die Klamotten hin und rennt davon, wenn es eng wird. . .. bei diesen Bezügen als Bundestagsabgeordneter bleibt man ja wohl auf seinem Stuhl kleben ..

Jetzt kann er eben nicht mehr und hat resignierend aufgegeben. .. nein .. er hat Krebs und muß operiert werden und was danach ist .. ungewiß ???
er will nur nicht mehr kandidieren , aber seine gute Pension wird er wohl bekommen .. war ja lange genug in Berlin ..

Maggie
23.08.2016, 21:23
Wer braucht, wenn er so schwer krank ist noch mehr Geld ?
Das war bei Bosbach bestimmt nicht der Grund.
Er hatte intern gekäm'ft und gegen Mrrkrls Meute verloren.
Wenn F Merz schon das Handtuch gegen Merkel hingeworfen hat und sich das nicht antun wollte kann ich Bosbach verstehen.
Die Nibelungentreue der CDU Größen und der CDU Wähler zu Merkel ist fürvmich nicht zu verstehen.

Bei den CDU-Größen geht es um ihre Posten und letztendlich somit auch um Kohle.
Bei den meisten Noch-CDU-Wählern ist die Verunsicherung der Grund dafür. Für viele bedeutet es Rot-Rot-Grün, und damit eine Verschlimmerung der Merkelschen Politik.

Maggie
23.08.2016, 21:28
Nimm es mir nicht übel, wenn ich Dir in diesem Punkt widerspreche, aber es sind nunmal nicht die besten und standhaftesten Charaktere, die beim kleinsten Gegenwind die Flucht ergreifen und davonrennen.

Erinnerst Du Dich noch an den Fall Oskar Lafontaine als Finanzminister unter Gerhard Schröder?

Fandest Du es richtig, dass der Möchtegern-Napoleon von der Saar schon nach drei Monaten die Klamotten hingeschmissen hat, nur weil er mit dem Chef in Streit geraten war?

Ein richtiger Mann steht so etwas durch, bleibt bei der Fahne und erfüllt seine Pflicht.

Du kannst Schröder nicht mit Merkel vergleichen. Letztendlich (das werden zwar viele hier nicht so sehen) hat Schröder Gutes für Deutschland getan, im Gegensatz zu Merkel.

Als Einzelner ist es unmöglich, die Merkel-Macht zu brechen. Das Gros der Partei steht offenbar hinter ihr. Davon abgesehen, weiß niemand, wer ihre Nachfolge antreten soll, da Merkel alle möglichen Kandidaten kaltgestellt hat.

Praia61
23.08.2016, 21:32
Nimm es mir nicht übel, wenn ich Dir in diesem Punkt widerspreche, aber es sind nunmal nicht die besten und standhaftesten Charaktere, die beim kleinsten Gegenwind die Flucht ergreifen und davonrennen.

Erinnerst Du Dich noch an den Fall Oskar Lafontaine als Finanzminister unter Gerhard Schröder?

Fandest Du es richtig, dass der Möchtegern-Napoleon von der Saar schon nach drei Monaten die Klamotten hingeschmissen hat, nur weil er mit dem Chef in Streit geraten war?

Ein richtiger Mann steht so etwas durch, bleibt bei der Fahne und erfüllt seine Pflicht.

Ich würde mich nicht von Merkel am Nasenring durch die Manage ziehen lassen.
Ich würde eine Presseerklärung abgeben , ihr und ihren Speichelleckern die Meinung geigen und mich mit "nicht mit mir" verabschieden.

kotzfisch
23.08.2016, 21:37
'

Es wird an allen Fronten zugeschlagen, wir erhalten Elektrosmog und vergiftetes Essen, neben Überfremdung, - habe heute RIESEN Tomaten bei Rewe gesehen oder bekomme nach Müller MilchReis durchfall - was vor 12 Jahren noch nicht der Fall war...diese neuen Veränderungen sollte man wirklich mit einer gewissen Achtsamkeit und Besorgnis sehen .....

Wenn ich mich an die Zeit 1991 erinnere - wo ich normal mein Obst und Jogurth gekauft habe, mit dem Zug einen Ausflug für wenig Geld machen konnte und ich in ein Freibad gehen konnte ohne Agression - muss ich sagen ich war im Paradies...heute erkenne ich meine Welt nicht mehr wieder....

Das rot markierte: Spinn Dich aus.Wir haben 1012 Probleme und Du erfindest welche....!

frundsberg
23.08.2016, 21:39
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78772946/wolfgang-bosbach-tritt-bei-bundestagswahl-2017-nicht-mehr-an.html

er galt als der anständigste Mann bei der CDU unter Merkel - nun scheint diese Ratte das sinkende Schiff zu verlassen.

Stichwort: Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten.

Ein Maverick. Der diabolisch-faschistischen CDU dienen und einen auf "ich bin einer von Euch" machen. Wirklich anständige Menschen hätten die CDU / CSU schon vor 20 Jahren verlassen.

Gryphus
23.08.2016, 21:41
Ein Maverick. Der diabolisch-faschistischen CDU dienen und einen auf "ich bin einer von Euch" machen. Wirklich anständige Menschen hätten die CDU / CSU schon vor 20 Jahren verlassen.

Selbst der Gelehrte / Gärtner hat das ja gemacht. http://forum.gleitz.info/images/smilies/biggrin_.gif

Praia61
23.08.2016, 21:45
Geht ,an zu früh , ist man feige und kämpft nicht.
Kämpft man zu lange und geht zu spät, ist es auch nicht richtig.
Was wollt ihr MAOAM ?

Bolle
24.08.2016, 03:18
Ich kann nur hoffen, dass Du damit falsch liegst und er noch ein paar richtig fette Dinger raushaut.;)

... sowas in der Art wie beim NSU, als er in irgendeiner Talk-Show gemeint hat, dass man kurz vor einer Staatskrise stehe. Weiß nicht mehr wann/wo das war.

Naja, die Staatskrise haben wir ja ....!

Stefan_Sch
24.08.2016, 20:27
Auch wenn dieser Vergleich mit dem sinkenden Schiff sehr gebräuchlich ist, schaudert es mich bei dem Wort "Ratte" im Zusammenhang mit dem letzten CDU-Politiker, der noch mit Charakter und Rückgrat in der Politik agierte.

Wenn schon Schiff, dann vielleicht mit dem Aphorismus: "Der letzte aufrechte CDU-Politiker geht von Bord".

Und in anerkennenswerter Weise hat er bei seinem heutigen Statement noch eins 'draufgesetzt. Er sagte nämlich auch, dass er sich mit einigen Ansichten seiner Partei nicht mehr identifizieren könne.

Ich hoffe, dass diese Worte der Merkel so in den Ohren dröhnen, dass ihr die Trommelfelle platzen.

Hahaha.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass das Frau Merkel auch nur ansatzweise berührt. Die lacht sich doch den Arsch ab, weil mit Bosbach einer der letzten Kritiker endlich abhaut und sie jetzt alle "Störenfriede " los ist.

Nur noch in der Schwesterpartei CSU hat Merkel Kritiker. Aber das kann sie verschmerzen, weil Seehofer und Co. nicht die Macht und den Mut haben, ihr gefährlich zu werden.

In der CDU stärkt der Weggang von Bosbach Frau Merkel auf ganzer Linie. Jetzt ist die CDU endgültig ein Kanzlerverein bestehend aus Ja-sagenden Parteisoldaten.

moishe c
24.08.2016, 20:52
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78772946/wolfgang-bosbach-tritt-bei-bundestagswahl-2017-nicht-mehr-an.html

er galt als der anständigste Mann bei der CDU unter Merkel - nun scheint diese Ratte das sinkende Schiff zu verlassen.

Stichwort: Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten.


Eine Pfeife weniger an der System-Orgel ...

black_swan
25.08.2016, 20:22
Eine Pfeife weniger an der System-Orgel ...

Hier muss ich Dir mal ausnahmsweise zustimmen. Am geilsten find ich aber den Seehofer, der vorgab Merkel in aller Öffentlichkeit gedemütigt zu haben und als Landesvater von Bayern sich sehr patriotisch und besorgt gab....Hollywood hat hingegen bessere Schauspieler zu bieten.

moishe c
25.08.2016, 20:35
Hier muss ich Dir mal ausnahmsweise zustimmen. Am geilsten find ich aber den Seehofer, der vorgab Merkel in aller Öffentlichkeit gedemütigt zu haben und als Landesvater von Bayern sich sehr patriotisch und besorgt gab....Hollywood hat hingegen bessere Schauspieler zu bieten.


Beim Bosbach denke ich nur daran, wie elegant er sich verdünnisiert hat, als er von Aktivisten auf den "NSU" angesprochen wurde!


Und dann weiß ich, er ist ein Schaumschläger wie alle anderen auch!






Wie jetze????

Du kannst mir in der Regel bei meinen äußerst analytisch-praktischen Beiträgen nicht zustimmen????


Das wundert mich jetzt aber doch! :sark:

Kreuzbube
25.08.2016, 20:43
Ein Maverick. Der diabolisch-faschistischen CDU dienen und einen auf "ich bin einer von Euch" machen. Wirklich anständige Menschen hätten die CDU / CSU schon vor 20 Jahren verlassen.

Falsch. Die wären nie dort eingetreten!:))

Kreuzbube
25.08.2016, 20:45
Beim Bosbach denke ich nur daran, wie elegant er sich verdünnisiert hat, als er von Aktivisten auf den "NSU" angesprochen wurde!


Und dann weiß ich, er ist ein Schaumschläger wie alle anderen auch!

Ich sag`s mal deutlicher: Ein Arsch, der den Konservativen miemte.

JensF
30.08.2016, 21:24
Die (echten) CDU'ler gehen, Honecker bleibt - und übrig bleibt damit nur noch mehr eine FalseFlag-Partei ohnegleichen. Unter so einer Überschrift könnte man das in etwa kurz zusammenfassen.

Die einigermaßen Guten gehen (wie z.B. auch K.Schröder), der Geist Honeckers aber bleibt ...und versucht weiter angestrengt, diese Partei (plus dem politischen Vertretungsprinzipes noch dazu) im Müll aller linken PolitGegner zu versenken. Honeckers linke Diktatur hatte klein Merkel ja 35 Jahre lang in so eine Richtung programmiert, also kann (und will) Honecker (in Merkel) jetzt natürlich auch weiterhin über sie ganz groß zum Zuge kommen. Und also wird Merkel auch zukünftig zu 100% seine Vorstellungen realisieren. Seine armseligen Vorstellung von Demokratie, wie auch z.B. seine Vorstellungen von nicht linken Parteien darin, wie einer CDU, und wie diese Parteien linken OberIdeologen untergeordnet zu sein haben (nämlich natürlich als Blockflötenparteien der Marke DDR). Und daher wird Merkel auch zukünftig besonders die Gegenwart linkester bzw. ökofaschistischster PolitGegner suchen, weil sich Merkel nämlich nur als Dienerin solcher Extremisten so richtig sicher fühlt, bzw. weil sie nur in deren Gegenwart so richtig glücklich lächeln kann. So wie sie das ja auch in der DDR lernte, wenn jemanden dort allen Schwierigkeiten gänzlichst aus dem Wege gehen wollte. Dann nämlich rezitierten besonders "Raffinierte" wie Merkel nicht nur immer wieder besonders inbrünstig die linken PolitParolen und -Phrasen der dortigen SED'ler, sondern sie lächelten auch noch sehr glücklich dazu, wann immer solche PolitFiguren dann auch mal noch neben ihnen standen, als quasi grellst mögliches Signal ihrer (Merkels) aller lieblichsten Unterordnung. So als wollten sie in Form einer imaginären Sprechblase auch noch dazusagen "seht, wie seeehr glücklich ich in eurem Arsch und in eurer elenden Scheiße bin". Denn das wusste Merkel, bei dieser trillionenfachen Schleimerei wird sogar selbst Honecker anfangen sie (so) zu mögen (dass er sogar für sie beten würde). Und erst dann, so rechnete sich Merkel aus, war sie endlich richtig sicher in dieser DDR. Endlich so sicher, dass sie überhaupt niemals mehr anders funktionieren wollte und bis an ihr Lebensende nur noch mehr in den übelsten linken Ärschen (und all der extremistisch kranken Scheiße darin) aller aller glühendst herumschleimen wollte (das schwor sie sich tief in ihrem Unterbewusstsein ganz ganz feste). Bewiesen, dass das gestern definitiv alles so ablief, wird das schlicht schon durch den Fakt, dass Merkel nämlich auch heute immer noch äußerst auffällig aller genauestens so funktioniert. Und daher darf auch Honeckers Geist (und alle zu ihm hier und heute irgendwie äquivalente UnGeister) natürlich auch in Zukunft über Merkel in dieser CDU und in DLand uneingeschränktest weiter schalten und walten wie sie es nur wollen...

Für die etwas besseren CDU'ler müssen das jedenfalls unerträgliche Zustände sein!

P.S. Und die übrigen dieser Partei sind eigentlich nur noch mehr ein reichlich armseliger Antivertretungsabschaum, der mit dem ewigen Hochhalten dieses absoluten DDR-Programmes (namens Merkel) nicht nur eine größtmögliche Geringschätzung gegenüber der Demokratie zum Ausdruck bringt, sondern der damit auch noch höchstselbst zum zentralen Mittäter einer durch Merkel stetig vorangetriebenen DDR-Werdung mit aller Demokratieauflösung inklusive wird. CDU-Figuren, die in ihrer absoluten Degeneration jedenfalls auch in einer ExDDR sehr sehr glücklich sein würden (wenn nicht vllt. sogar nur noch mehr alleine dort).