Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Asylantenfamilie kassiert monatlich 3.612 Euro

Seiten : 1 [2]

Krombacher007
22.08.2016, 09:08
Das Ding ist uralt. Kenne das vom letzten Jahr. Da kam das raus:

a) eine Person ist erheblich schwerbehindert
b) die Bedarfsberechnung entspricht nicht dem, was die Familie rausbekommt/rausbekam, da war Wohnung usw. schon dabei

Das hätte ein wenig Eigenrecherche ergeben.
Ein schlechter Scherz ist das trotzdem. BRD eben.

Eine Schwerbehinderung wirkt sich nicht erhöhend auf den Regelsatz aus.

torun
22.08.2016, 09:08
Aha, hab mich gerade mal hier: http://www.sozialhilfe24.de/hartz-4-alg-2/miete-nebenkosten-heizung.html kundig gemacht:

Warmwasser ist ein Grenzfall, kommt darauf an wie es aufbereitet wird. Da gibt es je nach Art weitere pauschale Abgeltung.

torun
22.08.2016, 09:09

Doch tut es, kommt auf den GdB an und ob Rehamassnahmen genehmigt sind. Der Mehrbdarf belaeuft sich 30% des Regelsatzes. Bei einigen chronischen Erkrankungen gibt es weiter Mehrbedarfe die zur Auszahlung kommen.
Beim Buckelmichel aber nur wenn er ansonsten arbeitsfaehig ist oder an speziellen Rehaprogrammen teilnimmt.

gurkenschorsch
22.08.2016, 09:12

Aber auf Wohnung und Co. Deswegen war die Miete usw. so hoch.

Ist wie gesagt ein alter Hut und wurde auch augeschlüsselt.

Ist dennoch ein Witz.

deutschland
22.08.2016, 09:12
Du tust so als seinen wir für Bankenrettung in der Art. Man hat die nationale Bankenaufsicht abgeschafft unter Schröder....klar Dummkopf ?
Du mit deinen blöden Linken + Merkel sorgt für einen Staat der anarchisch und arm wird.

Euer Sodom und Gomorrha.

https://www.youtube.com/watch?v=vYZA8bgbGcY

Duisburg Marxloh Wohnungspreise fallen

man hätte eine solche Doku auch in den 70 ziger Jahren drehen können !

nichts NEUES also aus dem Ruhrpott, wo ich einst aufgewachsen bin !

Deutschmann
22.08.2016, 09:14
Da sehe ich aber schon einige prinzipielle Unterschiede:

1. Die deutschen Familienmitglieder sind deutsche Staatsangehörige.

2. Sehr wahrscheinlich haben die Eltern (zumindest ein Teil davon) schon einige Jahre gearbeitet.

3. Die Beträge der Zuwendungen sind grundsätzlich zu hoch und an keinerlei Gegenleistung gekoppelt.

Bei solchen Zuständen darf man sich nicht wundern, dass alle "Mühseligen und Beladenen" dieser Welt (Copyright by Bible...) zu uns hereindrängen und notfalls sogar ihre Papiere wegwerfen.

Das Prinzip der absoluten Gleichbehandlung ist einfach nur noch ein Wahnsinn.

Da widerspreche ich dir auch nicht. Der Ansatzpunkt sollte daher nicht die Höhe der Zahlungen sein, sondern die "Gegenleistung" die dafür verlangt wird. Ich sehe da auch eine unglaubliche Ungleichbehandlung. Und wenn wir mal zurückblicken, erkennt man dass die ganze Asylantenschwemme erst begonnen hat, als das Gericht die Zahlungen an "Nichtdeutsche" angeglichen hat.

Buella
22.08.2016, 09:14
Wäre nach unseren Gesetzen ja auch egal, weil das Wörtchen "verwertbares" vor dem "Vermögen" steht. Und Vermögen in Kuffnuckistan gilt ja hier als nicht verwertbar , noch will mans den lieben Verwandten, welche dort davon profitieren, wegnehmen !
Und so dumm, dass sie verwertbares Geldvermögern vorher hier her transferieren, sind sie nun auch wieder nicht !

Dann eben!

+ keine Kontrolle, ob die Leistungsbezieher in ihrer Heimat "verwertbares" Vermögen besitzen, bzw. Verwandtschaft haben, welcher man ans Leder kann!

Der Deutsche und seine Verwandtschaft ist dieser Kontrolle mit ihrem "verwertbaren" Vermögen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, selbst wenn er / sie, im Gegensatz dieser Edel - Menschen, jahrzehntelang den Sozialtopf mit seiner Hände Arbeit gefüllt hat, an welchem jetzt die Edel - Menschen aus ideologischen Gründen bereichert werden!

Das nennt man dann wohl Ungerechtigkeit und Unrecht!
Aber dafür ist der nicht mehr vorhandene brd - Staat ja mittlerweile weit über die nicht mehr vorhandenen Grenzen hinaus berühmt!

Wunderkind
22.08.2016, 09:16
#####

Rechenbeispiel gemaß ALG 2 maximaler Bedarf:

364 Elternteil 1
364 Elternteil 2
270 Kind 1
270 Kind 2
270 Kind 3
237 Kind 4
237 Kind 5
1.600 Miete (Villa?)
= 3.612 gesamt

Für die reine Anwesenheit! Ohne jegliche Pflichten. Keine "Maßnahmen", keine "Sanktionen", keine Arbeitspflicht.

Woher hast du diese Abrechnung?

PS:Natürlich glaube ich, sie ist echt.

Der Adressat für solche Unverschämtheiten sind Deutsche, nicht diese Albaner. Die nehmen nur, was der Deutsche dumm für sie erarbeitet.

Murmillo
22.08.2016, 09:16

Doch, dafür gibts ja in den Formularen die Felder " Behinderung". Für behinderte Kinder gibts 113, für Erwachsene 127€ Zuschlag.

Wunderkind
22.08.2016, 09:18
Mindestens 90% aller Deutschen würden diese monatlichen Zuwendungen auch annehmen, sofern sie ein Angebot erhalten würden. .
Natürlich. Den Albanern, die 3600€ einfach so bekommen, ist noch nicht mal irgendein Vorwurf zu machen.
Deutsche erhalten solche grosszügigen leistungen gar nicht, bzw werden mit allen Tricks dazu gedrängt, jeden auch noch so irren Job anzunehmen, bzw so unter Druck gesetzt, dass sie die Anträge zurückziehen.

Krombacher007
22.08.2016, 09:23
Doch tut es, kommt auf den GdB an und ob Rehamassnahmen genehmigt sind. Der Mehrbdarf belaeuft sich 30% des Regelsatzes. Bei einigen chronischen Erkrankungen gibt es weiter Mehrbedarfe die zur Auszahlung kommen.
Beim Buckelmichel aber nur wenn er ansonsten arbeitsfaehig ist oder an speziellen Rehaprogrammen teilnimmt.

Den Mehrbedarf gibt es nur wenn du zB an einer beruflichen Reha teilnimmst. Du bekommst dann aber den Mehrbedarf nicht nur wegen deiner Behinderung, sondern nur weil du in Verbindung mit deiner Behinderung eine berufliche Reha absolvierst. Und bei Krankheiten gibt es nur eine Erhöhung wenn zB unbedingt ergänzende Nahrungsmittel benötigst aber der Katalog für anerkannte medizinisch notwendige Nahrungsergänzung ist sehr eng gefasst.

Wunderkind
22.08.2016, 09:24
Wann greifen Bundesweit über ca 23 Millionen beherzte Kämpfer zu Schwertern, Äxten, Messern, Baseballschlägern, Knarren und LEGEN END-LICH LOS????

An dem Tag, an dem Godot bei dir klingelt.

Krombacher007
22.08.2016, 09:25
Doch, dafür gibts ja in den Formularen die Felder " Behinderung". Für behinderte Kinder gibts 113, für Erwachsene 127€ Zuschlag.

Das ist definitiv falsch. Ich weiß, wovon ich rede denn ich bin behindert (100% mit Merkzeichen AG) und erhalte 0 Euro Zuschlag.

torun
22.08.2016, 09:27
Den Mehrbedarf gibt es nur wenn du zB an einer beruflichen Reha teilnimmst. Du bekommst dann aber den Mehrbedarf nicht nur wegen deiner Behinderung, sondern nur weil du in Verbindung mit deiner Behinderung eine berufliche Reha absolvierst. Und bei Krankheiten gibt es nur eine Erhöhung wenn zB unbedingt ergänzende Nahrungsmittel benötigst aber der Katalog für anerkannte medizinisch notwendige Nahrungsergänzung ist sehr eng gefasst.

Meine Rede !

torun
22.08.2016, 09:28
Das ist definitiv falsch. Ich weiß, wovon ich rede denn ich bin behindert (100% mit Merkzeichen AG) und erhalte 0 Euro Zuschlag.

Dann bist du ein Fall fuer die Rentenversicherung !

Krombacher007
22.08.2016, 09:30
Dann bist du ein Fall fuer die Rentenversicherung !

Bisher, also bis vor 3 Wochen, war ich noch bei der ARGE, da ich noch als teilarbeitsfähig (bis 5 Stunden) galt. Nun hatte ich eine neue medizinische Reha beantragt aber die wurde abgelehnt und die Ärztin sagte dass mein Reha Antrag nun in einen Antrag für Erwerbsminderungsrente umgewandelt wird. Ich habe aber Rechtsmittel eingelegt, da ich trotzdem unbedingt eine medizinische Reha benötige.
Aber lassen wir das, denn ich will nicht Thema werden.

Ich kann da halt nur wegen Behinderung aus eigener Erfahrung sprechen und bei mir war es eben so, dass ich zur Zeit meiner beruflichen Reha den Zuschlag erhalten habe und seit die berufliche Reha abgeschlossen ist, erhalte ich keinerlei Zuschlag mehr. Und in meiner letzten medizinischen Reha wurde mir dringend empfohlen in eine professionelle Herzsportgruppe zu gehen. Blöd war nur dass ich mir das nicht leisten konnte, da die Beiträge nur für einen kurzen Zeitraum von der Krankenkasse übernommen werden. Vorbeugende Leistungen sind mit den Krankenkassen leider nicht per Du

Deutschmann
22.08.2016, 09:34
Hinzu kommt bei Ersteinzug eine komplette Ausstattung !!!! Glaubt irgendwer, das es sich dabei um Gebrauchtgegenstaende handelt ?

Und was kaum einer weiß: bei jeden "Neubezug" einer anderen Familie muss die Wohnung renoviert werden. Also nicht weil die runtergeritten ist, sondern weil die Vorschriften das so verlangen.

Buchenholz
22.08.2016, 09:39
und das dürften noch nicht mal die wirklichen kosten sein, welche der deutsche dummdepp bezahlt. eingliederungsmaßnahmen, sprachkurse, behandlung der wirren murmel, etc.
Richtig, dazu gesellen sich:
- Krankenversicherung (die haben oft lebenslang einen ganzen Rattenschwanz an Krankheiten plus ruinöse Gebisse akkumuliert!)
- Asylverfahrenskosten
- Anwaltskosten
- staatlich geförderter Wohnraum, dessen reale Kosten im Regelfall höher sind als die in der Grundsicherung enthaltene Mietzahlung. Nach Auszug bei Zigeunern obligatorische Komplettsanierung.
- Erstausstattung der Wohnung sowie regelmäßig zahlreiche weitere "einmalige" Beihilfen (die arbeitslosen deutschen Familien stets verweigert werden, da gemäß SGB im Ermessen der jew. Behörde)
- Folgekosten durch Kriminalitätsanstieg (bei Zigeunern obligatorisch)
- Schulkosten:
Beim Vergleich der einzelnen Schulformen zeigt sich, dass bei Grundschulen mit durchschnittlich 5600 Euro pro Schüler die geringsten Kosten anfallen. Realschulen liegen hingegen bei 5900 Euro, Gymnasien und integrierte Gesamtschulen jeweils bei 7500 Euro, und die Hauptschulen kosten die Länder im Durchschnitt sogar 8200 Euro pro Schüler und Jahr.
Quelle: http://www.deutschlandreform.com/schulsystem.html
Das sind die wohlgemerkt nur Kosten für nicht förderungsbedürftige reguläre deutsche Schüler. Bei speziellem Förderunterricht für Ausländer mit Lernschwäche plus Sprachbarriere gehen die Kosten infolge der Intensivbetreuung schnell durch die Decke.
Bei genannter Familie mit 5 Kindern darf man also getrost trotz des Grundschulalters von drei der fünf Kinder den höchsten Betrag ansetzten und wird auch so noch weit unter den tatsächlichen Kosten liegen.

Bei den Kindern dieser Familie handelt es sich zwar nicht um sog. MuF'S (minderjährige unbegleitete Flüchtlinge). Aber nur mal eine Zahl, um zu veranschlaulichen, wieviel eine Arbeitsstelle für unsere nutzlosen studierten Parasiten aus dem Fachbereich Sozialpädagogik kostet: in München wurden für eben diese MuF's in einem korrupten Klüngel-Deal zwischen dem Sozialreferat und den freien Trägern der Betreuung, also den Parasiten der Asylindustrie (also zwischen den Verrätern aus der Mitte unseres Volkes!), am Stadtrat vorbei viel zu viele Sozialarbeiter eingestellt. und nun hängt im Münchner Stadtrat der Haussegen schief, denn eine Sozialpädagogenstelle schlägt dort Zeitungsberichten zufolge mit satten jährlich 85.000,-€ zu Buche (Quelle: Süddeutsche - Sozialreferat soll Millionenverträge am Stadtrat vorbei geschlossen haben (http://Sozialreferat soll Millionenverträge am Stadtrat vorbei geschlossen haben)).

Man sieht, all diese Gelder ermöglichen nicht nur den Zigeunern ein entspanntes, arbeitsfreies Leben in relativem Wohlstand und angemessenen Konsumfreuden, sondern landen über sie letzten Endes zum Großteil in den Taschen korrumpierter deutscher Nutznießer. Der Steuerzahler arbeitet und verliert sein hart erarbeitetes Geld und die Parasiten aus der Asylindustrie, die Vermieter, Ärzte, Anwälte und unzähligen vielfältigen sonstigen unternehmerischen Nutznießer erhalten diese Gelder, indem sie ihre Dienstleistungen zum Schaden des Volkes den Zigeunern bereitstellen. Gut, ein Teil geht über den Kauf von Konsumartikeln auch ins Ausland.
Man sieht: die Masseneinwanderung in das deutsche Sozialsystem dient nicht nur der Entmachtung des eigenen Volkes, dem Lohndumping und der Steigerung von Unternehmergewinnen und Shareholder per steuerfinanzierten Konsum der Regierungssiedler sondern ist nebenbei auch ein hocheffizientes Vehikel für die zahlreichen kleinen Parasiten aus der Mitte des ganz normalen Volkes, um an das Steuergeld der schuftenden Nachbarn und an sichere Arbeitsplätze zu kommen. So finanzieren sich viele Bürger aus unserer Mitte den PKW und bedienen den Kredit für's hübsche Einfamilienhäuschen.

Und dies wird solange so weiter gehen, wie sich der zahlende Teil des deutschen Volkes gegen die korrupten deutschen Nutznießer dieser Siedlungspolitik nicht wehrt. Es ist eben ein kalter (Ausbeutungs- und Verdrängungs-)Krieg einer zahlenmäßig durchaus starken Minderheit der Deutschen gegen das eigene Volk statt.

Hay
22.08.2016, 09:57
+ keine Kontrolle, ob die Leistungsbezieher in ihrer Heimat Vermögen besitzen!

Zudem haben diese Leute wohlmöglich nie etwas in den sozialen Topf einbezahlt!
Eine Miete von 1.600,- € ist natürlich fürstlich und angemessen für diese Edelmenschen, welche uns Bezahler und Sklaven ihres Wohlstands, dafür mit ihrer Anwesenheit beglücken!

Zum Thema Asyl!
Diese Leute stammen offenbar aus Albanien oder dem Kosovo!
Länder, welche ( Kosovo ) von der nato beglückt und als westlich gelten!
Auch wundere ich mich, wo Deutschland eine gemeinsame Grenze mit diesen Ländern hat, so diese Leute durch x sichere Länder tingeln, um ihr Beglückungshandwerk per brd - Ideologie vergoldet zu bekommen!
Der Verfolgungsdruck dürfte wohl auch eher eine monetäre Kausalität besitzen!

Über die mit diesen Leuten einhergehende Kriminalstatistik ( nicht die Geschönte ) schweige ich mich jetzt mal aus!

Es gab mal eine Seite der Hannoverschen Sozialbehörden, auf der Beamte fleißig schrieben und Urteile zu bestimmten Fällen verlinkten. Weil dort so viel Unglaubliches stand, wurde die Seite dann geschlossen. Während der Zeit ihrer Existenz konnte man aber etliche Gerichtsurteile lesen. So gab es mehrere Urteile zu Türken, die in Deutschland von staatlichen Leistungen lebten und bei denen herauskam, dass sie größere Geldbeträge in ihre Heimat überwiesen, dort Bankkonten und Vermögen besaßen und Immobilien. Diese Vermögen wurden den staatlichen Leistungen nicht gegengerechnet mit der Begründung, dass die Familienhilfe und der Zusammenhalt größer sei als in Deutschland und bereits tradiert (für die Fälle, in denen der Verwandtschaft große Geldsummen überwiesen wurden) und die Altersvorsorge eine grundsätzlich andere als in Deutschland sei (in den Fällen, in denen das Geld auf dem eigenen Bankkonto landete oder es anderes Vermögen im ausschließlichen Besitz des Hilfeempfängers betraf).

Ausonius
22.08.2016, 10:03
Mindestens 90% aller Deutschen würden diese monatlichen Zuwendungen auch annehmen, sofern sie ein Angebot erhalten würden.

Also, mir wäre etwas über 500 € im Monat (die Gesamtsumme heruntergebrochen auf die Einzelperson) zu wenig zum leben.

Ausonius
22.08.2016, 10:04
Immer diese Neidgenossenschaft der Minderfruchtbaren! Macht es doch wie die achtköpfige Fremdwurzelfamilie, welche auch fast mit €4000,- Zwecks Besserstellung sich öffentlich finanziert künstlich- oder fremdbesamt vermehren will!

Dieser Beitrag ist für deine Verhältnisse erstaunlich lustig und zutreffend.

Krombacher007
22.08.2016, 10:08
Es gab mal eine Seite der Hannoverschen Sozialbehörden, auf der Beamte fleißig schrieben und Urteile zu bestimmten Fällen verlinkten. Weil dort so viel Unglaubliches stand, wurde die Seite dann geschlossen. Während der Zeit ihrer Existenz konnte man aber etliche Gerichtsurteile lesen. So gab es mehrere Urteile zu Türken, die in Deutschland von staatlichen Leistungen lebten und bei denen herauskam, dass sie größere Geldbeträge in ihre Heimat überwiesen, dort Bankkonten und Vermögen besaßen und Immobilien. Diese Vermögen wurden den staatlichen Leistungen nicht gegengerechnet mit der Begründung, dass die Familienhilfe und der Zusammenhalt größer sei als in Deutschland und bereits tradiert (für die Fälle, in denen der Verwandtschaft große Geldsummen überwiesen wurden) und die Altersvorsorge eine grundsätzlich andere als in Deutschland sei (in den Fällen, in denen das Geld auf dem eigenen Bankkonto landete oder es anderes Vermögen im ausschließlichen Besitz des Hilfeempfängers betraf).

Da gibt es auch Artikel

Wie reiche Türken den deutschen Staat ausnehmen (http://www.welt.de/politik/ausland/article106347585/Wie-reiche-Tuerken-den-deutschen-Staat-ausnehmen.html)

Milliardenschäden durch ausländische Sozialbetrüger (http://m.welt.de/politik/deutschland/article106369364/Milliardenschaeden-durch-auslaendische-Sozialbetrueger.html)

Hay
22.08.2016, 10:09
Aha, hab mich gerade mal hier: http://www.sozialhilfe24.de/hartz-4-alg-2/miete-nebenkosten-heizung.html kundig gemacht:

Der Strom, den Flüchtlinge in ihren eigenen Wohnungen verbrauchen, wird von vielen Städten und Gemeinden übernommen, so zum Beispiel auch von der Stadt Köln. Ein Flüchtling, der dort staatliche Leistungen bezieht, zahlt keinen Cent für den Strom, was einer Erhöhung des Regelsatzes um mindestens 60 Euro beträgt, bei exzessivem Verbrauch - davon kann man ausgehen - natürlich wesentlich mehr.

Klopperhorst
22.08.2016, 10:14
Also, mir wäre etwas über 500 € im Monat (die Gesamtsumme heruntergebrochen auf die Einzelperson) zu wenig zum leben.

Du musst die Synergieeffekte beachten. 500 für ein Kind bei 5 Kindern ist ziemlich viel.
Das Schreiben ist Ausdruck höchster Perversität, wenn man bedenkt, dass für diese komplett vom Sozialstaat versorgte ausländische Familie
wahrscheinlich kinderlose Deutsche malochen müssen, die selbst keine Zeit/Geld mehr für eigene Kinder besitzen.

---

Hay
22.08.2016, 10:16
Da gibt es auch Artikel

Wie reiche Türken den deutschen Staat ausnehmen (http://www.welt.de/politik/ausland/article106347585/Wie-reiche-Tuerken-den-deutschen-Staat-ausnehmen.html)

Milliardenschäden durch ausländische Sozialbetrüger (http://m.welt.de/politik/deutschland/article106369364/Milliardenschaeden-durch-auslaendische-Sozialbetrueger.html)

Allerdings verheißen diese Artikel eventuelle Möglichkeiten, die der Staat ausschöpfen könnte, wenn die Ermittlungen erfolgreich sind. Den eigentlichen Skandal beschreiben diese Meldungen natürlich nicht. Der Skandal besteht darin, dass die Gerichte Eigenbesitz in größerem Umfang in Ländern wie der Türkei für legitim und nicht anrechenbar auf die in Deutschland bezogene Sozialhilfe und staatliche Leistungen eines Türken halten.

(Es wird übrigens noch nicht einmal überprüft, wie ein Sozialhilfeempfänger bzw. Bezieher staatlicher Leistungen in regelmäßigen Abständen mehr Geld in die Türkei überweisen kann - ich beziehe mich hier auf tatsächlich dokumentierte Fälle, in denen diese Praxis in der Verhandlung vor Gericht beschrieben und daher im Urteil niedergelegt wurde - als er Sozialhilfe bezieht)

Mr. BIG
22.08.2016, 10:17
Und was kaum einer weiß: bei jeden "Neubezug" einer anderen Familie muss die Wohnung renoviert werden. Also nicht weil die runtergeritten ist, sondern weil die Vorschriften das so verlangen.

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn!:d ru:

Da jeder Blödsinn, der bei euch erfunden oder übernommen wurde üblicher Weise Zeit verzögert bei uns ankommt, ist mir richtig bange!:schreck:

Chronos
22.08.2016, 10:19
Da gab es doch mal den Fall eines Türken, den man scherzhaft den König von Izmir nannte (es kann sein, dass ich mich hinsichtlich des Namens der türkischen Stadt irre).

Dieser Vogel besaß in Izmir(?) mehrere große, lukrativ vermietete Immoblien (Wohnhäuser, Restaurants usw.) und kassierte hier samt seiner Sippe die vollen Leistungsbezüge für Arbeitslose.

Oder der Kalif von Köln, Metin Kaplan, der hier ein Kalifat gründen wollte und nach jahrelangem Hickhack mit der Kölner Justiz endlich ausgewiesen wurde. Dieser Drecksack hatte samt seiner Sippe von der Stadt Köln bis zur Ausweisung rund eine halbe Million Euro Sozialgelder abgeräumt.

Was ist in diesem Land bloß los? So sehr ich mich auch bemühe, ich begreife es nicht mehr.

Schlummifix
22.08.2016, 10:23

Dieser Staat fördert Ethnien, die 7 Kinder oder mehr haben und am liebsten zu Hause oder in der Moschee sitzen. Kinder schlafen auf dem Fußboden. Familienpascha Ali finanziert sich von dem Staatsgeld einen Daimler. Hat noch nie im Leben gearbeitet und das auch nicht vor.
Merkel nennt sowas Fachkräfte.
Was wundert ihr euch, dass nur solche kommen, z.B. aus Afghanistan. Und die Fachinformatiker nach Kalifornien gehen?
Dümmer als die BRD gehts nicht mehr.

https://www.luxprivat.lu/uploads/tx_luxprivat/tx_news/news-ibrahim-abou-nagie-37522-1-ger-DE-Ibrahim-Abou-Nagie_large.jpg

Buchenholz
22.08.2016, 10:27
In Russland ist mal eine "syrische" Familie eingereist und hat um Asyl gebeten. Es hat keinen halben Tag gedauert, bis die russischen Behörden mit der Botschaft der Arabischen Republik Syrien in Moskau Kontakt aufgenommen und die Ausweisnummern abgeglichen haben. Dabei stellte sich heraus, dass die "syrischen Pässe" gefälscht waren. Die Familie wurde des Landes verwiesen und bekam ein 5-jähriges Wiedereinreiseverbot auf russischem Territorium.

Dabei hat Russland nichts besonderes gemacht, als geltendes Gesetz anzuwenden. Wer mit gefälschten Pässen Asyl beantragt, wird außer Landes verwiesen. Punkt.

Das, was man in der BRD und der "Politik der offenen Grenzen" versäumt hat.
Die BRD hat nichts versäumt. Das, was hier abläuft ist mittlerweile das Kernprogramm des BRD-Staatsapparates. Die heutige BRD ist im Prinzip eine Umvolkungsorganisation, eine Kolonialbehörde zur Verwaltung eines internationalisierten Siedlungsgebietes und zur gewinnorientierten "Bewirtschaftung" einer großen autochthonen Viehherde, aus deren Erträge die Ansiedlung des importierten Völkergemischs finanziert werden.
Ob nun schon bei Gründung der BRD in diesem Ausmaß, dieser Radikalität geplant oder erst nach Beendigung des kalten Krieges (wo wie auf Startschuss die über den Artikel 16a GG. gerechtfertigte Politik der Massenansiedlung begann...).

Selbst wenn plötzlich von den realen Machteliten niemand mehr ein Interesse an der Kolonisation der BRD hätte - das BRD-System würde die Kolonisationspolitik dann per Autopilot weiterführen. Diese Politik ist zur automatisierten Kernfunktion der BRD geworden. Ein großer Teil der BRD-Administration und der durch sie quasi automatisierten Resourcenverwendung sind auf die Siedlungspolitik ausgerichtet. Das ganze ist zu einem administrativen Automatismus geworden und "BRD" ist das Kürzel für diesen Mechanismus, der läuft wie ein Industrieroboter.

Mr. BIG
22.08.2016, 10:29
Da gab es doch mal den Fall eines Türken, den man scherzhaft den König von Izmir nannte (es kann sein, dass ich mich hinsichtlich des Namens der türkischen Stadt irre).

Dieser Vogel besaß in Izmir(?) mehrere große, lukrativ vermietete Immoblien (Wohnhäuser, Restaurants usw.) und kassierte hier samt seiner Sippe die vollen Leistungsbezüge für Arbeitslose.

Oder der Kalif von Köln, Metin Kaplan, der hier ein Kalifat gründen wollte und nach jahrelangem Hickhack mit der Kölner Justiz endlich ausgewiesen wurde. Dieser Drecksack hatte samt seiner Sippe von der Stadt Köln bis zur Ausweisung rund eine halbe Million Euro Sozialgelder abgeräumt.

Was ist in diesem Land bloß los? So sehr ich mich auch bemühe, ich begreife es nicht mehr.

Ich schon!

"Volks-Gehirnwäsche mittels 6 zackiger, blauer Badeschwämmen abgeschlossen!"

Zur Arbeit und Einzahlung wegtreten!

Chronos
22.08.2016, 10:29
Dann fehlt dir halt nur die orientalische "Flexibilität"!

Du müsstest dann eben nur mit diversen "Nebentätigkeiten", von denen der Herr Schäuble nie etwas erfahren wird, deine Bezüge etwas aufbessern.

Alsda wären: Handel mit abgewrackten Auto-Schindmähren, Verkauf "rezeptfreier" Aufhellerpülverchen, eine Dönerbude mit fast keinem steuerpflichtigen Umsatz, Versicherungsvertragsschwindel (Stichwort: Mehmet Göker, der nach einer riesigen Schuldsumme seine Firma für Versicherungskeilerei auflöste und in die Türkei entschwand), schwunghafter Handel mit eigentumgewechselten Handys, und was es solchen netten Nebeneinnahmen noch geben mag.

Und dann mit treuherzigem Blick auf der ARGE auftauchen und beim Barte des Propheten versichern, dass man keine Arbeit finden kann und die Familie kurz vor dem Verhungern ist.

Alles nur eine Frage der Geschmeidigkeit!

Klopperhorst
22.08.2016, 10:35
...

Bei 5 Kindern sind die Kosten pro Kind viel geringer als bei 2 Kindern.
Schon, dass die älteren Kinder ihre Anziehsachen den Jüngeren abgeben können ist ein Kostenvorteil.

---

solg
22.08.2016, 10:36
Du musst die Synergieeffekte beachten. 500 für ein Kind bei 5 Kindern ist ziemlich viel.
Das Schreiben ist Ausdruck höchster Perversität, wenn man bedenkt, dass für diese komplett vom Sozialstaat versorgte ausländische Familie
wahrscheinlich kinderlose Deutsche malochen müssen, die selbst keine Zeit/Geld mehr für eigene Kinder besitzen.

---
Machen wir uns nichts vor: Zeit- bzw. Geldmangel gelten in einem Land wie Deutschland nicht als Grund für Kinderlosigkeit. Man sollte schon Prioritäten setzen! Egoismus bzw. der Drang nach Frei- und Unabhängigkeit, Selbstverwirklichung, usw. trifft es eher.
Und genau diese Leute sind es doch, die mitleidig auf eine Mutter herabschauen, nach dem Motto "Was für ein unerfülltes Leben! Wie soll sie denn mit den Blagen nach Dubai zum shoppen?" oder wenn es mehr als 2 Kinder sind "Sonst keine Hobbies?"
Sollen sie doch zahlen und sich dabei erhaben vorkommen. Geschieht ihnen recht.

Klopperhorst
22.08.2016, 10:38
Machen wir uns nichts vor: Zeit- bzw. Geldmangel gelten in einem Land wie Deutschland nicht als Grund für Kinderlosigkeit. Man sollte schon Prioritäten setzen! Egoismus bzw. der Drang nach Frei- und Unabhängigkeit, Selbstverwirklichung, usw. trifft es eher.
Und genau diese Leute sind es doch, die mitleidig auf eine Mutter herabschauen, nach dem Motto "Was für ein unerfülltes Leben! Wie soll sie denn mit den Blagen nach Dubai zum shoppen?" oder wenn es mehr als 2 Kinder sind "Sonst keine Hobbies?"
Sollen sie doch zahlen und sich dabei erhaben vorkommen. Geschieht ihnen recht.

Du spielst die Hedonismus-Karte, die aber schon recht abgenutzt scheint.
Die Wahrheit ist, dass gut ausgebildete Deutsche natürlich andere Ansprüche haben, als sich im Sozialstaat versorgen zu lassen und den Tag mit Karnickeln zu verbringen.
Da den gut ausgebildeten, arbeitswilligen Deutschen aber ein Großteil ihres Lohnes genommen wird, um ausländische Unterschichten zu versorgen, sinkt die Bereitschaft und die Fähigkeit zur Gründung größerer Familien automatisch.

---

Buchenholz
22.08.2016, 10:39
die keiner Wartefrist auf eine freie Sozialwohnung unterliegen:

Flüchtlinge drängen auf sozialen Wohnungsmarkt

Wie kommt man an eine staatliche geförderte Wohnung? Über eine Liste. Für die Aufnahme in die Vormerkdatei der Stadt Stuttgart gibt es eine Wartefrist von drei Jahren – nicht so für Flüchtlinge, die der Stadt zugewiesen werden.

Stuttgart - Auf der Warteliste für eine .Sozialwohnung, der sogenannten Vormerkdatei der Stadt Stuttgart, sind derzeit rund 3800 Haushalte registriert. Angesichts von knapp 9000 Flüchtlingen, die aktuell in der Landeshauptstadt untergebracht sind, wird die Zahl der Anwärter auf eine subventionierte Wohnung daher wohl deutlich ansteigen. Bei der Wartezeit für eine der begehrten Wohneinheiten gibt es jedoch deutliche Unterschiede zwischen Flüchtlingen und anderen Gruppen. Während gewöhnlich eine Frist von drei Jahren gilt, die ein Kandidat in Stuttgart gemeldet sein muss, um in die Warteliste aufgenommen zu werden, gilt diese Frist bei Flüchtlingen, die der Stadt zugewiesen werden, nicht.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.warteliste-fuer-sozialwohnungen-fluechtlinge-draengen-auf-sozialen-wohnungsmarkt.629b0be6-238a-418a-8fd7-85a45732dec5.html
Die Kommunen kaufen seit letztem Jahr auch in großem umfang Belegrechte bei den privaten Wohnungsgenossenschaften. Es findet auf dem privaten Wohnungsmarkt eine staatlich betriebene systematische Verdrängung ethnischer Deutscher in die dagewesenem Ausmaß statt. Und es sind Deutsche, die diese Verdrängungspolitik gegen über ihren Landsleuten betreiben.

Der importierte ausländische Bodensatz nimmt nur, was ihm auf dem Silbertablett von Deutschen serviert wird. Deshalb ist es sinnlos über diese sowieso extrem dickfellige Klientel zu fluchen. Das muß man jedem Bürger, der über Ausländer flucht erklären. Diese Verdrängung Einheimischer wird kein Ende nehmen, solange man die verantwortlichen Deutschen, die oft aus unserer eigenen Mitte, unserer unmittelbaren Nachbarschaft kommen, gewähren lässt und sich nicht gegen sie organisiert.

autochthon
22.08.2016, 10:45

Tja. Hätt`ste im Leben mal was geschafft...

Merkste jetzt was? Oder immer noch nicht!? NUR die Füße hochlegen UND am Ende über 1000E im Bedarfsfall kassieren geht irgendwie net, gelle!?

solg
Die Wahrheit ist, dass gut ausgebildete Deutsche natürlich andere Ansprüche haben, als sich im Sozialstaat versorgen zu lassen und den Tag mit Karnickeln zu verbringen.
Da den gut ausgebildeten, arbeitswilligen Deutschen aber ein Großteil ihres Lohnes genommen wird, um ausländische Unterschichten zu versorgen, sinkt die Bereitschaft und die Fähigkeit zur Gründung größerer Familien automatisch.

---
Wer seinen Kinderwunsch einzig und allein davon abhängig macht, dass er nicht mindestens zur gehobenen Mittelschicht gehört, der hat den Sinn des Lebens nicht verstanden bzw. sich ihn von Werbung und Zeitgeist aus dem Kopf hämmern lassen.

Hay

Du müsstest dann eben nur mit diversen "Nebentätigkeiten", von denen der Herr Schäuble nie etwas erfahren wird, deine Bezüge etwas aufbessern.

Alsda wären: Handel mit abgewrackten Auto-Schindmähren, Verkauf "rezeptfreier" Aufhellerpülverchen, eine Dönerbude mit fast keinem steuerpflichtigen Umsatz, Versicherungsvertragsschwindel (Stichwort: Mehmet Göker, der nach einer riesigen Schuldsumme seine Firma für Versicherungskeilerei auflöste und in die Türkei entschwand), schwunghafter Handel mit eigentumgewechselten Handys, und was es solchen netten Nebeneinnahmen noch geben mag.

Und dann mit treuherzigem Blick auf der ARGE auftauchen und beim Barte des Propheten versichern, dass man keine Arbeit finden kann und die Familie kurz vor dem Verhungern ist.

Du hast vergessen, dass der Umsatz vieler Dönerbuden nur aus dem Schwarzgeld der Glaubensbrüder besteht. Das geht auch ganz ohne Kundschaft. Anschließend ist das Geld blütenrein und kann ganz legal weiterverwendet werden.

Hay
22.08.2016, 10:46
Wer seinen Kinderwunsch einzig und allein davon abhängig macht, dass er nicht mindestens zur gehobenen Mittelschicht gehört, der hat den Sinn des Lebens nicht verstanden bzw. sich ihn von Werbung und Zeitgeist aus dem Kopf hämmern lassen.

Ich verstehe. Die Botschaft heißt, aus Idealismus den Gürtel enger schnallen.

autochthon
22.08.2016, 10:47

:gp: Und Supergrün!

solg
22.08.2016, 10:48
Ich verstehe. Die Botschaft heißt, aus Idealismus den Gürtel enger schnallen.
Was heisst für dich "Gürtel enger schnallen"? Das ist ja recht flexibel zu interpretieren.
Wenn du damit meinst, dass du statt einer Oberklasselimousine dann halt eben einen Mittelklassevan fahren musst, ja, Gürtel enger schnallen. Ob du das überleben wirst, kannst du dir nur selber beantworten.

Hay
22.08.2016, 10:49

Wer spricht denn von 500,-- Euro? Erst einmal sind es mehr als 500,-- Euro, denn der bucklige Nachwuchs kann auch verzichten oder sich auf Selbstbeschaffung verlegen und zweitens werden Miete und Nebenkosten, Gesundheitsversorgung und deine Integrationskosten auch übernommen. Gesundheitsversorgung selbstverständlich auf anderem Niveau, was die vielen Sportrollstühle und andere Heil- und Hilfsmittel erklärt, die es für deutsche Kassenpatienten nur bei ordentlicher Selbstzahlung gibt.

Klopperhorst
22.08.2016, 10:50

Du mißverstehst. Es geht nicht darum, was jemand will, sondern ob jemand dazu gezwungen wird, etwas nicht zu können.

Diese ausländische Familie wäre von sich aus nicht lebensfähig. Deren Kinder würden unter natürlichen Bedingungen sterben, so wie im 18. Jhd. ein Großteil der Unterschichten-Kinder starben.
Heutzutage wird diese Schicht aber künstlich am Leben gehalten und versorgt. Es gebietet das gesetzlich verbürgte Menschenrecht, dass jeder so viele Kinder zeugen kann, wie ihm beliebt und deren Versorgung anderen aufzwingen darf.

Meine Nachbarin erwartet jetzt auch das dritte Kind. Ihr Lebensunterhalt ist H4, wechselnde Männer, ein Neger war auch schon dabei.
Über und unter ihr wohnen deutsche Singles, die um 6 Uhr aufstehen und für sie arbeiten gehen müssen. Das ist die sog. soziale Gerechtigkeit in der BRD.

---

Murmillo
22.08.2016, 10:50
...(Stichwort: Mehmet Göker, der nach einer riesigen Schuldsumme seine Firma für Versicherungskeilerei auflöste und in die Türkei entschwand),...

Ein Hoch auf die doppelte Staatsbürgerschaft und darauf, dass kein Auslieferungsabkommen mit der Türkei besteht !

Hay
22.08.2016, 10:51
Die Kommunen kaufen seit letztem Jahr auch in großem umfang Belegrechte bei den privaten Wohnungsgenossenschaften. Es findet auf dem privaten Wohnungsmarkt eine staatlich betriebene systematische Verdrängung ethnischer Deutscher in die dagewesenem Ausmaß statt. Und es sind Deutsche, die diese Verdrängungspolitik gegen über ihren Landsleuten betreiben.

Der importierte ausländische Bodensatz nimmt nur, was ihm auf dem Silbertablett von Deutschen serviert wird. Deshalb ist es sinnlos über diese sowieso extrem dickfellige Klientel zu fluchen. Das muß man jedem Bürger, der über Ausländer flucht erklären. Diese Verdrängung Einheimischer wird kein Ende nehmen, solange man die verantwortlichen Deutschen, die oft aus unserer eigenen Mitte, unserer unmittelbaren Nachbarschaft kommen, gewähren lässt und sich nicht gegen sie organisiert.

Ja, die Genossenschaftswohnungen. Deutsche Bewerber müssen erst einmal ordentlich Geld einzahlen bzw. Genossenschaftsanteile erwerben, um auf die immer länger werdende Warteliste für Genossenschaftswohnraum zu gelangen und wenn sie endlich nach vielen Jahren des Wartens eine solche erhalten, stellen sie fest, dass ihre Nachbarn Mehmet und Mohammed aus Syrien und Afghanistan schon längst eingezogen sind.

solg
22.08.2016, 10:51
Du mißverstehst. Es geht nicht darum, was jemand will, sondern ob jemand dazu gezwungen wird, etwas nicht zu können.

Diese ausländische Familie wäre von sich aus nicht lebensfähig. Deren Kinder würden unter natürlichen Bedingungen sterben, so wie im 18. Jhd. ein Großteil der Unterschichten-Kinder starben.
Heutzutage wird diese Schicht aber künstlich am Leben gehalten und versorgt. Es gebietet das gesetzlich verbürgte Menschenrecht, dass jeder so viele Kinder zeugen kann, wie ihm beliebt und deren Versorgung anderen aufzwingen darf.

Meine Nachbarin erwartet jetzt auch das dritte Kind. Ihr Lebensunterhalt ist H4, wechselnde Männer, ein Neger war auch schon dabei.
Über und unter ihr wohnen deutsche Singles, die um 6 Uhr aufstehen und für sie arbeiten gehen müssen. Das ist die sog. soziale Gerechtigkeit in der BRD.

---
Wenn du mir darauf so eine Antwort gibst, dann bist es ganz offensichtlich du, der missversteht.

Dr Mittendrin
22.08.2016, 10:52

---

Auf allen gewerblichen Arbeitslöhnen liegt eine hohe MWSt die automatisch Löhne drückt.
Wenn ein Haarschnitt mit 18 € 19 % beinhaltet,bleibt eben für Lohn weniger.
Dazu noch ne Menge hohe Steuern auf Benzin, Strom, Heizöl, Versicherungen uvm.
Auch erhöhte Grunderwerbsteuern werden auf Mieten und Kaufkraft durchschlagen.
Ich geh sogar soweit zu behaupten, ohne Gewerbesteuer könnten viele Betriebe noch was auf den Lohn drauflegen.

Hay
22.08.2016, 10:54
Was heisst für dich "Gürtel enger schnallen"? Das ist ja recht flexibel zu interpretieren.
Wenn du damit meinst, dass du statt einer Oberklasselimousine dann halt eben einen Mittelklassevan fahren musst, ja, Gürtel enger schnallen. Ob du das überleben wirst, kannst du dir nur selber beantworten.

Für viele Familien stellt sich die Frage nach der Oberklassenlimousine doch gar nicht. Bei ihnen geht es nur darum, ob sie einen kleineren VW oder nur einen kleinen Panda fahren können oder gar nichts mehr, weil sie sich den Benzinpreis nur noch schwerlich leisten können.

solg
22.08.2016, 10:55
Für viele Familien stellt sich die Frage nach der Oberklassenlimousine doch gar nicht. Bei ihnen geht es nur darum, ob sie einen kleineren VW oder nur einen kleinen Panda fahren können oder gar nichts mehr, weil sie sich den Benzinpreis nur noch schwerlich leisten können.
Dann eben "Urlaub in Bali" oder "Urlaub in der Eifel" Es geht ums Prinzip.

Murmillo
22.08.2016, 10:55
..., weil sie sich den Benzinpreis nur noch schwerlich leisten können.

... der nach neueren sozialdemokratischen Ideen nun auch noch künstlich hochgehalten werden soll !

Dr Mittendrin
22.08.2016, 11:01
man hätte eine solche Doku auch in den 70 ziger Jahren drehen können !

nichts NEUES also aus dem Ruhrpott, wo ich einst aufgewachsen bin !

Da waren noch keine Bulgaren ( Roma ) hier.

Hay
22.08.2016, 11:03
Dann eben "Urlaub in Bali" oder "Urlaub in der Eifel" Es geht ums Prinzip.

Vielleicht geht es auch einfach um die Realität. Und die sieht eben auch hier anders aus als von dir geschildert.

Würfelqualle
22.08.2016, 11:05
Ihr diskutiert hier über ein Fallbeispiel, wo 3612 € an eine Familie für Nichtstun bezahlt wird. Wir haben aber Millionen ausländische und eingedeutschte Sozialhilfeschmarotzer im Land. Also rechnet diesen Beitrag mal ca 10 Millionen + ? jeden Monat + weitere Millionen Euro für andere Sach- und Geldleistungen. Da kommen jeden Monat Milliarden zusammen.

Sjard
22.08.2016, 11:08
Weiß man eigentlich wie groß die Wohnung dieser Familie ist ? 1600 Euro ist schon eine Menge Zeug.
So weit ich weiß gibt es für Hilfeempfänger staatlicher Leistungen auch eine Grenze bei der Größe der Wohnung.

solg
22.08.2016, 11:12
Vielleicht geht es auch einfach um die Realität. Und die sieht eben auch hier anders aus als von dir geschildert.
Und die Realität sieht so aus, dass sofort und pauschal von White Trash, Faulheit und Karriereflucht die Rede ist, wenn eine Deutsche mit mehr als 2 Kindern unterwegs ist. Ist sie dagegen 2 bis 3 mal im Jahr im Urlaub (und kann dies idealerweise mittels Instagram auch nachweisen) gehört sie zur Creme de la Creme der aktiven produktiven Gesellschaft, Lifestyle und "Gönn dir" und so. Wer sich dann noch über die Auswirkungen wundert, der kann entweder eins und eins nicht zusammenzählen oder macht sich nur was vor.

purple
22.08.2016, 11:12
Weiß man eigentlich wie groß die Wohnung dieser Familie ist ? 1600 Euro ist schon eine Menge Zeug.
So weit ich weiß gibt es für Hilfeempfänger staatlicher Leistungen auch eine Grenze bei der Größe der Wohnung.

Kosten der Unterkunft werden kommunal geregelt, da kocht jedes Dorf sein eigenes Süppchen.

Wen es interessiert, hier eine Liste, aus der die angemessenen Kosten der Unterkunft für die jeweiligen Kommunen ersichtlich sind:

http://www.harald-thome.de/oertliche-richtlinien.html

torun
22.08.2016, 11:15

Sofern sie Deutsche sind, im Sinne der Abstammung. Bei Leistungserschleichern aus der Levante oder anderen Fachkraeftepools der Welt spielt das keine Rolle. Da werden deutsche Familien auch mal gerne aus grossen Wohnungen vorsorglich gekuendigt.

Pillefiz
22.08.2016, 11:21

1 Person 50 qm, jede weitere 15. Macht zusammen 140 qm

deutschland
22.08.2016, 11:24
Da waren noch keine Bulgaren ( Roma ) hier.

ob es Bulgaren, Roma oder Sinti waren, interessiert mich nicht im geringsten !
Tatsache ist, dass es bereits in den 70 ziger Jahren ähnliches wie in dem Video gezeigt, gegeben und das niemand diese Zustände beseitigt hat !

Heute haben in Nord- Rhein Westfalen Ausländer ganze Stadtteile in ihrer Gewalt und vertreiben die seit jahrzehnten dort lebenden Deutschen !

Murmillo
22.08.2016, 11:26

Zur angemessenen Wohnungsgröße gelten die aus dem früheren Sozialhilferecht übernommenen Regelwerte:
45 m² sind für eine, 60 m² für zwei Personen angemessen. Jede weitere in der Wohnung lebende Person kann einen zusätzlichen Wohnraum von 15 m² beanspruchen ( außer natürlich Babys ).
Macht für die 7 etwa 135 m². Aber:

Die Angemessenheit der Größe einer Wohnung spielt nicht die entscheidende Rolle wie die Angemessenheit der Höhe der Miete. Das bedeutet: findet man eine Wohnung, die größer als angemessen ist, deren Mietpreis aber einer in der Größe angemessenen Wohnung entspricht, so wird sich das Amt in aller Regel hiermit zufrieden geben .
http://www.sozialhilfe24.de/hartz-4-alg-2/angemessene-wohnung.html

Der durchschnittliche Mietpreis für Ludwigshafen beträgt z.Zt. 9,72 €/m². Macht für 135m² bis zu 1312€, wenn ich die 11,18€/m² für große Wohnungen zugrunde lege, sogar 1510,-€!
https://www.immowelt.de/immobilienpreise/ludwigshafen-am-rhein/mietspiege

Hay
22.08.2016, 11:27
Kosten der Unterkunft werden kommunal geregelt, da kocht jedes Dorf sein eigenes Süppchen.

Wen es interessiert, hier eine Liste, aus der die angemessenen Kosten der Unterkunft für die jeweiligen Kommunen ersichtlich sind:

http://www.harald-thome.de/oertliche-richtlinien.html

Ludwigshafen ist sogar aufgeführt

http://fs5.directupload.net/images/160822/xntrgqqq.png (http://www.directupload.net)

http://www.harald-thome.de/media/files/kdu,-ae,-but-rilis/KdU-Ludwigshafen---01.01.2015.pdf

Da ergibt sich doch eine klitzekleine Differenz zu den gezahlten Kosten.

Buchenholz
22.08.2016, 11:28
Wenn du mir darauf so eine Antwort gibst, dann bist es ganz offensichtlich du, der missversteht.
Nein, er hat schon Recht: die Aussicht in die Abhängigkeit der Jobcenter zu geraten und deren Willkür ausgeliefert zu sein ist für viele Deutsche, v.a. Frauen, ein Grund KEINE KINDER ZU KRIEGEN bzw. die Realisierung des Kinderwunsches auf den Skt. Nimmerleinstag zu verschieben.
Dabei geht es in den seltensten Fällen darum, daß sie sich "zu fein" für die Beantragung von aufstockendem ALG2 sind. Es geht dabei um tiefsitzende Existenzangst. Die Angst vor den Schikanen und der Tatsache, daß die eigene physische Existenz auf Gedeih und Verderb den Launen eines Sachbearbeiter ausgeliefert ist. Die Angst vor den Jobcentern weit bei vielen Menschen eine ähnliche Intensität auf wie Todesängste.

Ich habe seit langem den Verdacht, daß die oft erstaunlich offene Berichterstattung der Massenmedien, auch der öffentlich-rechtlichen, über gruselige menschenverachtende Behandlung von ALG2-Antragsstellern und Rechtsbeugungen durch die Jobcenter nicht nur dem Zweck dient Vertrauen in die Systemmedien zu erzeugen (schaut her, wir berichten doch ganz offen und ehrlich und sind auf eurer Seite...) sondern gerade auch der Abschreckung dient.
Das Ergebnis präsentierte eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und berufsforschung, laut der 34-44% der HartzIV-Berechtigten auf die ihnen formell zustehenden Leistungen "verzichten" (Quelle: Tagesspiegel - Verdeckte Armut in Deutschland - Mehr als jeder Dritte verzichtet auf Hartz IV) (http://www.tagesspiegel.de/politik/verdeckte-armut-in-deutschland-mehr-als-jeder-dritte-verzichtet-auf-hartz-iv-/8427514.html).

Dazu kommt noch, daß ein großer Teil der Bevölkerung aufgrund seiner, durch oft jahrzehntelanges freiwilliges Leben in Armut angelegten Ersparnisse/private Altersvorsorge oder Immobilienbesitz gar keinen Anspruch auf HartzIV-Leistungen hat. Wenn das Risiko besteht, daß man die sauer abgesparte Immobilie aufgrund der durch Kinder entstehenden Kosten verliert, evtl. infolge der Dringlichkeit der finanziellen Lage zum Schleuderpreis verkaufen muß, dann entscheiden sich die meisten eben dazu, den Kinderwunsch aufzuschieben, in der leider oft trügerischen Hoffnung auf eine zukünftige Besserung der finanziellen Situation.
Und selbst, wenn die erhoffte Besserung eintritt, führt das fortgeschrittene Alter dann dazu, daß eben nur noch ein oder maximal zwei Kinder in die Welt gesetzt werden. Ferner führen späte Geburten, also die Erhöhung der Generationszeit, zu fast ebenso dramatischen demografischen verwerfungen zwischen Einheimischen und reproduktionsstarken Ausländergruppen.
40% der europäischen Bevölkerungsverluste sind auf späte geburten, also die Verlängerung der Generationszeit zurückzuführen. Ohne Zuwanderung von außen alles kein Problem, da es sich im überbevölkerten Europa um ein Gesundschrumpfen auf eine nachhaltige Bevölkerungsdichte handeln würde. Mit Zuwanderung, die diesen Schrumpfungsprozeß unbegrenzt perpetuiert(!), endet es hingegen in der totalen biologischen Verdrängung der einheimischen Population, mit Ausnahme der reproduktionsfreudigeren Unterschichten.

The second factor, whose future impact hasn't been addressed directly until now, the authors say, is that women's average age at childbirth has been increasing over time. This so-called "tempo effect" matters because it reduces the number of children born in a given year, boosting the average age at which women have children.

Using data from the European Demographic Observatory, the researchers estimated how these two factors might affect Europe's population in future decades. They found that approximately 40 percent of potential future population declines caused by low fertility were related to the postponing of births.

Quelle: American Association for the Advancement of Science - Europe's population has developed new tendency to shrink, Science study reports (http://www.eurekalert.org/pub_releases/2003-03/aaft-eph032103.php)

Deshalb "wäre" die Geburtenziffer (https://de.wikipedia.org/wiki/Geburtenziffer) auch aussagekräftiger als die Geburtenrate, wenn - ja wenn sie sich nicht auf 1000 Einwohner sondern auf 1000 ethnische Deutsche bezöge. in den Statistiken des statistischen Bundesamtes werden diese beiden Begriffe aber teilweise eh beliebig und inhaltlich unscharf benutzt.

cornjung
22.08.2016, 11:31
// Bild entfernt

364 Elternteil 1
364 Elternteil 2
270 Kind 1
270 Kind 2
270 Kind 3
237 Kind 4
237 Kind 5
1.600 Miete (Villa?)
= 3. 612 gesamt

Für die reine Anwesenheit! Ohne jegliche Pflichten. Keine "Maßnahmen", keine "Sanktionen", keine Arbeitspflicht.
Plus kostenlose Krankenversicherung.

Macht für die 7 etwa 135 m². Aber:

1 Person 50 qm, jede weitere 15. Macht zusammen 140 qm
Ja warum kommen wohl alle zu uns ? Ins angebliche ausländer feindliche pööööse Nazi-Land ?

Hay
22.08.2016, 11:34
Plus kostenlose Krankenversicherung.

Ja warum kommen wohl alle zu uns ? Ins angebliche ausländer feindliche pööööse Nazi-Land ?

Mit dem haben sie ja im Normalfall wenig zu tun. Vielleicht ein schon von den Behörden gestalteter problemloser Kontakt zu den Ämtern fürs Nötigste und dann eben die Substruktur, die sich die Community der eigenen Landsleute aufgebaut hat. Dazu braucht man keine Deutschen, die stören nur.

deutschland
22.08.2016, 11:37
Ihr diskutiert hier über ein Fallbeispiel, wo 3612 € an eine Familie für Nichtstun bezahlt wird. Wir haben aber Millionen ausländische und eingedeutschte Sozialhilfeschmarotzer im Land. Also rechnet diesen Beitrag mal ca 10 Millionen + ? jeden Monat + weitere Millionen Euro für andere Sach- und Geldleistungen. Da kommen jeden Monat Milliarden zusammen.

...in der Masse ist das hochgerechnet eine gewaltige Summe, die erst einmal erwirtschaftet werden muß, allerdings nicht von jenen, die davon profitieren.

Irgendwann wird auch damit Schluß sein, weil einfach keine finanziellen Mittel mehr zur Verfügung stehen !

so manche kleine Gemeinde auf dem Land kämpft ums nackte Überleben.
Strassen können nicht mehr saniert werden, aber der nächste Frost kommt bestimmt, der noch mehr ruiniert... aber Hauptsache die "Flüchtlinge", die in Wirklichkeit keine sind, haben ein warmes Haus und ansonsten keine Probleme, weil alles beazhlt wird !

Hier muß ein Aufschrei der Bevölkerung her, dass es den Sprücheklopfern in Berlin in den Ohren klingelt !

Ausonius
22.08.2016, 11:49
Merkste jetzt was? Oder immer noch nicht!? NUR die Füße hochlegen UND am Ende über 1000E im Bedarfsfall kassieren geht irgendwie net, gelle!?

Na ja, angenommen, du hättest vier Kinder, so erhöhte sich dein Hartz IV-Satz auch in den vierstelligen Bereich, auch hättest du dann eine teurere Wohnung usw. Es gibt aber noch viele Begeleitumstände, warum ich da nicht neidisch sein kann.

Murmillo
22.08.2016, 11:52
Ludwigshafen ist sogar aufgeführt
...
http://www.harald-thome.de/media/files/kdu,-ae,-but-rilis/KdU-Ludwigshafen---01.01.2015.pdf

Da ergibt sich doch eine klitzekleine Differenz zu den gezahlten Kosten.

Mhm, Durchschnittsmiete für Ludwigshafen 2016: 9,72€/m².
https://www.immowelt.de/immobilienpreise/ludwigshafen-am-rhein/mietspiegel

Wohnraum für 7 Personen lt. SGB: 135 m².

Macht nach meiner Rechnung 1312,20€ angemessene Mietkosten, wenn ich die 11,18€/m² für für Wohnungen über 120m² Größe ansetze, sogar 1510€.

Heisst: die insgesamt 3612€ Sozialhilfe (oder wie immer man das nennen mag) für die 7köpfige Familie liegen im ganz normalen Bereich und sind nicht ungewöhnlich.

solg
22.08.2016, 11:58
Nein, er hat schon Recht: die Aussicht in die Abhängigkeit der Jobcenter zu geraten und deren Willkür ausgeliefert zu sein ist für viele Deutsche, v.a. Frauen, ein Grund KEINE KINDER ZU KRIEGEN bzw. die Realisierung des Kinderwunsches auf den Skt. Nimmerleinstag zu verschieben.
Dabei geht es in den seltensten Fällen darum, daß sie sich "zu fein" für die Beantragung von aufstockendem ALG2 sind. Es geht dabei um tiefsitzende Existenzangst. Die Angst vor den Schikanen und der Tatsache, daß die eigene physische Existenz auf Gedeih und Verderb den Launen eines Sachbearbeiter ausgeliefert ist. Die Angst vor den Jobcentern weit bei vielen Menschen eine ähnliche Intensität auf wie Todesängste.

Ich habe seit langem den Verdacht, daß die oft erstaunlich offene Berichterstattung der Massenmedien, auch der öffentlich-rechtlichen, über gruselige menschenverachtende Behandlung von ALG2-Antragsstellern und Rechtsbeugungen durch die Jobcenter nicht nur dem Zweck dient Vertrauen in die Systemmedien zu erzeugen (schaut her, wir berichten doch ganz offen und ehrlich und sind auf eurer Seite...) sondern gerade auch der Abschreckung dient.
Das Ergebnis präsentierte eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und berufsforschung, laut der 34-44% der HartzIV-Berechtigten auf die ihnen formell zustehenden Leistungen "verzichten" (Quelle: Tagesspiegel - Verdeckte Armut in Deutschland - Mehr als jeder Dritte verzichtet auf Hartz IV) (http://www.tagesspiegel.de/politik/verdeckte-armut-in-deutschland-mehr-als-jeder-dritte-verzichtet-auf-hartz-iv-/8427514.html).

Dazu kommt noch, daß ein großer Teil der Bevölkerung aufgrund seiner, durch oft jahrzehntelanges freiwilliges Leben in Armut angelegten Ersparnisse/private Altersvorsorge oder Immobilienbesitz gar keinen Anspruch auf HartzIV-Leistungen hat. Wenn das Risiko besteht, daß man die sauer abgesparte Immobilie aufgrund der durch Kinder entstehenden Kosten verliert, evtl. infolge der Dringlichkeit der finanziellen Lage zum Schleuderpreis verkaufen muß, dann entscheiden sich die meisten eben dazu, den Kinderwunsch aufzuschieben, in der leider oft trügerischen Hoffnung auf eine zukünftige Besserung der finanziellen Situation.
Und selbst, wenn die erhoffte Besserung eintritt, führt das fortgeschrittene Alter dann dazu, daß eben nur noch ein oder maximal zwei Kinder in die Welt gesetzt werden. Ferner führen späte Geburten, also die Erhöhung der Generationszeit, zu fast ebenso dramatischen demografischen verwerfungen zwischen Einheimischen und reproduktionsstarken Ausländergruppen.
40% der europäischen Bevölkerungsverluste sind auf späte geburten, also die Verlängerung der Generationszeit zurückzuführen. Ohne Zuwanderung von außen alles kein Problem, da es sich im überbevölkerten Europa um ein Gesundschrumpfen auf eine nachhaltige Bevölkerungsdichte handeln würde. Mit Zuwanderung, die diesen Schrumpfungsprozeß unbegrenzt perpetuiert(!), endet es hingegen in der totalen biologischen Verdrängung der einheimischen Population, mit Ausnahme der reproduktionsfreudigeren Unterschichten.

Deshalb "wäre" die Geburtenziffer (https://de.wikipedia.org/wiki/Geburtenziffer) auch aussagekräftiger als die Geburtenrate, wenn - ja wenn sie sich nicht auf 1000 Einwohner sondern auf 1000 ethnische Deutsche bezöge. in den Statistiken des statistischen Bundesamtes werden diese beiden Begriffe aber teilweise eh beliebig und inhaltlich unscharf benutzt.
Wenn ich das immer wieder höre: "Existenzangst" ... ich meine wir reden hier doch von der "Existenzangst" im wahrsten Sinne des Wortes, oder? Oder gehts um die moderne Definition, wonach man sich irgendeinen belanglosen Kram nicht mehr leisten kann und dann existenzängstlich wird?
Und überhaupt: Hier werden die Musels und Neger doch gemeinhin als Gewinner und wir als Verlierer der laufenden Entwicklung gesehen oder verstehe ich das falsch? Warum kennen die diese Art von "Existenzangst" denn nicht? Vielleicht weil sie noch "altmodische" Werte haben?
Es liegt außerdem auch daran, dass wir zu korrekt sind und einfach noch zuviele Hemmungen haben den Staat zu bescheißen, selbst im noch legalen Rahmen alle sich bietenden Möglichkeiten auszunutzen. Der Satz ist platt, aber er ist wahr: Der Ehrliche ist der Dumme! Das heisst, dass wenn der Staat dir schon Schlupflöcher bietet, bis hin zur Grauzone, dann bist du selber schuld, wenn du diese bis zum Anschlag nicht ausreizt! Der Staat flüchtet doch auch nicht vor deinen Steuern. Würde es den Staat zu sehr belasten, könnten wir gar nicht so schnell gucken, ehe dieses oder jenes Schlupfloch ganz schnell geschlossen wird. Dumm ist dann (leider!!) derjenige, der sich dann unheimlich gut vorkommt, weil er nicht gierig genug ist. Stattdessen kokettieren wir damit wieviel Steuern wir schon bezahlt haben. Gehts noch dämlicher? Wir leben nicht mehr in den 70ern oder 80ern...

Und nochmal bzgl. "Existenzangst". Ist es nicht grotesk, dass diese Existenzangst ausgerechnet in einem Zeitalter aufkommt, in dem Niemand auf der Straße verrecken muss, wenn man nicht drogenkrank bzw. psychisch krank ist, wobei es selbst dafür Hilfsangebote gibt? Wenn in Asien oder Afrika Eltern ihre Kinder oder Organe verkaufen, dann ist das Existenzangst. Das auf Deutschland zu übertragen ist an Zynik gar nicht mehr zu überbieten. Wie bereits geschrieben: Es fängt bereits damit an, welche Prioritäten man setzt!
Und diese Prioritäten sind meist auch nur das Ergebnis eines zeitgeistigen Mindfucks. Kreislauf durchbrechen, klar werden, dann Prioritäten setzen, die dann zwangsläufig ganz anders aussehen werden als die heutigen modernen. Dass dann altbekannte und langgepflegte Illusionen und Ideale einbrechen, sollte es einem allemal wert sein, wenn man es ernst meinst. Meistens läufts dann aber eh auf "Ok, wasch mich aber mach mich nicht nass!" hinaus.

Chronos
22.08.2016, 12:00
Na ja, angenommen, du hättest vier Kinder, so erhöhte sich dein Hartz IV-Satz auch in den vierstelligen Bereich, auch hättest du dann eine teurere Wohnung usw. Es gibt aber noch viele Begeleitumstände, warum ich da nicht neidisch sein kann.
Wie oft möchtest du mit solchen Rechenkunststückchen denn noch darüber hinwegtäuschen, dass das am grundsätzlichen Problem vorbeigeht?

Das Grundproblem ist, dass diese Leute in der BRD überhaupt nichts zu suchen haben und auch keinerlei Anspruch auf irgendwelche staatlichen Gelder haben dürften!

Da ist es völlig irrelevant, welche Berechnungen zum Ansatz kommen! Das Gesindel gehört hochkant rausgeschmissen.

TullaMore
22.08.2016, 12:10
Wie oft möchtest du mit solchen Rechenkunststückchen denn noch darüber hinwegtäuschen, dass das am grundsätzlichen Problem vorbeigeht?

Das Grundproblem ist, dass diese Leute in der BRD überhaupt nichts zu suchen haben und auch keinerlei Anspruch auf irgendwelche staatlichen Gelder haben dürften!

Da ist es völlig irrelevant, welche Berechnungen zum Ansatz kommen! Das Gesindel gehört hochkant rausgeschmissen.

Völlig richtig, und Deutsche, die an dieses Gesindel vermieten und damit weit mehr Gewinn machen als der normale Vermieter, gehören finanziell so bestraft, dass die Endrechnung hinten wieder stimmt.

latrop
22.08.2016, 12:14
Ist das etwa unser Ziel? Massig Kinder machen um auf Staatskosten zu leben?

Nochmal: Wir haben immerhin eingezahlt und werden bei Jobverweigerung sanktioniert.

Das begreift Mr.Big nicht.
Er ist wahrscheinlich selbst Abgreifer.

Chronos
22.08.2016, 12:14
Völlig richtig, und Deutsche, die an dieses Gesindel vermieten und damit weit mehr Gewinn machen als der normale Vermieter, gehören finanziell so bestraft, dass die Endrechnung hinten wieder stimmt.
Das mit den deutschen Schlawinern, die sich an dem Merkel'schen Wahnsinn noch eine goldene Nase verdienen wollen, würde automatisch aufhören, wenn in diesem Land normale Verhältnisse herrschten.

Es ist eine Kettenreaktion.

Merkel samt der bundesdeutschen Spendierfreudigkeit locken das Gesindel an und die eigenen dubiosen Elemente schnuppern den Reibach und handeln entsprechend.

Man muss den Sumpf trockenlegen.

Chronos
22.08.2016, 12:16
Soweit ich den betreffenden Beitrag verstehe, war das purer Zynismus.

Buchenholz
22.08.2016, 12:16
Wenn ich das immer wieder höre: "Existenzangst" ... ich meine wir reden hier doch von der "Existenzangst" im wahrsten Sinne des Wortes, oder? Oder gehts um die moderne Definition, wonach man sich irgendeinen belanglosen Kram nicht mehr leisten kann und dann existenzängstlich wird?
Und überhaupt: Hier werden die Musels und Neger doch gemeinhin als Gewinner und wir als Verlierer der laufenden Entwicklung gesehen oder verstehe ich das falsch? Warum kennen die diese Art von "Existenzangst" denn nicht? Vielleicht weil sie noch "altmodische" Werte haben?

Nein, weil sie in den Jobcentern eine Vorzugsbehandlung erhalten und in der Regel keine Altersvorsorge angespart oder eigenes Häuschen gebaut haben bzw. die angesparte Lebensarbeitsleistung, sofern vorhanden, vor deutschen Behörden zugriffssicher in der Türkei ist.

Eine Frage: hast Du schon mal ein Zeit lang infolge unverschuldeter Arbeitslosigkeit mangels Anspruch auf Sozialleistungen mit behandlungsbedürftiger Krankheit ohne Krankenversicherung in wegen Mietschulden gekündigter Wohnung unter Haferbrei mit Wasser gelebt? Falls nein, dann weißt Du auch nicht, was "Existenzangst" bedeutet. Ich kenne Leute, die kurz davor standen auf der Straße zu landen, obwohl sie defintiv nicht "drogenkrank bzw. psychisch krank" waren.

Und nochmal: wenn jemand durch die Kosten eigener Kinder riskierst sein Haus zu verlieren, in dem bereits seine gesamte bisherige Lebensarbeitsleistung steckt, dann verzichtet er/sie "erst mal" auf Kinder und sagt sich später, später auf jeden Fall, später... Das gilt für praktisch JEDEN Menschen, zumal es einem durch die trügerische Hoffnung auf bessere Zeiten recht einfach fällt.

Es gibt natürlich beide Sorten: diejenigen, die aufgrund ihrer hohen Ansprüche an den Lebensstandard oder berufliche Anforderungen auf Kinder verzichten und diejenigen, die aus Angst vor dem totalen sozialen Absturz, die Willkür und den Freiheitsentzug durch die Jobcenter den Kinderwunsch in der leider oft nicht erfüllten Hoffnung auf bessere Zeiten verschieben.

latrop
22.08.2016, 12:20
Ich sehe du kapierst gar nicht was ich gemeint habe.

...weil du nur dümmlich daher redest.

Praia61
22.08.2016, 12:28

Blödsinn, wie kann man auf etwas neidisch sein, was einem theoretisch auch zusteht ?
Es ist kein Neid, es ist Ausdruck seines Ärgers zunehmend für Fremde zwangsweise dauerhaft zur Kasse gebeten zu werden.

Praia61
22.08.2016, 12:32
...weil du nur dümmlich daher redest.

Weshalb sollte ich ihn und dich überfordern ?

Franko
22.08.2016, 12:35

Kommt drauf an was man mit den Einnahmen macht ;) Man könnte die ja auch an NPD, AfD usw. spenden...

Chronos
22.08.2016, 12:40
Kommt drauf an was man mit den Einnahmen macht ;) Man könnte die ja auch an NPD, AfD usw. spenden...
Ich fürchte, dass dies die allermeisten dieser Profitabgreifer und Aasgeier nicht tun werden.

Die wollen nur die Gelegenheit nutzen, um auf Kosten des Volkes einen schnellen, leichtverdienten Euro machen zu können und sich damit gesund zu stoßen.

Denen geht unser Land, unsere Gesellschaft und die Zukunft unserer kommenden Generationen doch meilenweit am Allerwertesten vorbei.

Ich kann nur den alten Satz wieder in Erinnerung rufen, der als Maxime für unser aller Handeln gelten sollte:

"Gemeinnutz geht vor Eigennutz!"

Diesen Satz würde ich diesen Aasgeiern sehr gerne auf die Stirn tackern.

Buchenholz
22.08.2016, 12:40
Psychologe fällt vernichtendes Urteil: "Deutsche leiden an Bequemlichkeitsverblödung"

http://www.focus.de/politik/wandel-der-gesellschaft-forscher-faellt-vernichtendes-urteil-leiden-an-bequemlichkeitsverbloedung_id_5313383.html?obref=o utbrain-www-f100
ACHTUNG: voller Griff ins Klo! Der Inhalt des Interviews hält ganz und gar nicht, was der Titel verspricht. Es ist typische Gutmenschenhetze gegen Globalisierungskritiker von rechts, Kritiker der Siedlungspolitik der Bundesregierung, den "Mob, der in Sachsen Flüchtlinge anpöbelt" und gegen die AfD und ein indirektes Loblied auf die geistesgestörten überzeugten Anhänger von Merkels "Wir schaffen das".
Lies mal das Originalinterview der Mitteldeutschen Zeitung. Dieser "Psychologe und Politikwissenschaftler" gibt übelsten Gutmenschen-Sermon von sich. Es zeugt von der Verachtung verbeamteter, gut bezahlter und sorgenfrei lebender Hochschullehrer aus den Sozialwissenschaften:

...
Kliche: Die einen Menschen wollen aktiv werden, die Probleme anpacken und bewältigen - etwa bei der Unterstützung von Flüchtlingen. Andere greifen auf einfache und billige Erklärungsmuster zurück. Und die dritte Gruppe leugnet einfach den Veränderungsbedarf und gaukelt sich vor, dass letztlich alles beim Alten bleibt. Das funktioniert natürlich nicht.
...
Kliche: Wenn wir schon nicht mit den Flüchtlingen klarkommen, wie wollen wir dann mit den Folgen des Klimawandels fertig werden?
...
Kliche: Wer sich je über die Qualität von Berufspolitikern beschwert hat, findet bei der AfD reiches Anschauungsmaterial. Es ist schwer vorstellbar, dass solche Menschen sinnvolle Politik machen, auch in der Vergangenheit hat das nicht geklappt. Und spätestens, wenn es um die harte Arbeit an wirklich machbaren Lösungen geht, werden die sich ohne Ende blamieren. Nein, es wird niemand abgeschrieben, aber wir können uns keine blöde Politik leisten, das werden die Menschen einsehen. Die AfD ist ein vorübergehendes Stoffwechselprodukt der Geschichte.
...
Kliche: das war früher genau so. Als die ersten Italiener in die alte Bundesrepublik kamen, gab es auch blöde Witze über Pizza und Messerstechereien.
...
Kliche: Deutschland hat viele Einwanderungswellen sehr gut gemeistert und hat Erfahrung mit guten Lösungen. Zum Beispiel gibt es hier kaum heruntergekommene Wohnviertel für kulturelle Minderheiten wie in Frankreich.
...
Quelle: http://www.mz-web.de/politik/forscher-thomas-kliche-globalisierungsschock-bringt-das-ende-der-gemuetlichkeit-23621272

Ja, es gibt eine Bequemlichkeitsverblödung der Deutschen. Aber die ist definitiv nicht Thema in diesem widerlichen Interview, denn der interviewte Sozialwissenschaftler ist selbst das beste Beispiel eines wohlstandsdegenerierten Deutschen. Er gehört halt nicht zur Mallorca-Fußball-Kategorie sondern zur elegant dekadenten Speckgürtel-Rotweinsäufer-Fraktion der Wohlstandsverwahrlosten.

Mr. BIG
22.08.2016, 12:43

Scheanglsd? ( schielst du?) Oder biste blöd geworden, daß du user und Beiträge so verwexelst?:ätsch:

Oder ist dein Heim in Alz?:crazy:

TullaMore
22.08.2016, 12:44
Nein, weil sie in den Jobcentern eine Vorzugsbehandlung erhalten und in der Regel keine Altersvorsorge angespart oder eigenes Häuschen gebaut haben bzw. die angesparte Lebensarbeitsleistung, sofern vorhanden, vor deutschen Behörden zugriffssicher in der Türkei ist.

Eine Frage: hast Du schon mal ein Zeit lang infolge unverschuldeter Arbeitslosigkeit mangels Anspruch auf Sozialleistungen mit behandlungsbedürftiger Krankheit ohne Krankenversicherung in wegen Mietschulden gekündigter Wohnung unter Haferbrei mit Wasser gelebt? Falls nein, dann weißt Du auch nicht, was "Existenzangst" bedeutet. Ich kenne Leute, die kurz davor standen auf der Straße zu landen, obwohl sie defintiv nicht "drogenkrank bzw. psychisch krank" waren.

Und nochmal: wenn jemand durch die Kosten eigener Kinder riskierst sein Haus zu verlieren, in dem bereits seine gesamte bisherige Lebensarbeitsleistung steckt, dann verzichtet er/sie "erst mal" auf Kinder und sagt sich später, später auf jeden Fall, später... Das gilt für praktisch JEDEN Menschen, zumal es einem durch die trügerische Hoffnung auf bessere Zeiten recht einfach fällt.

Es gibt natürlich beide Sorten: diejenigen, die aufgrund ihrer hohen Ansprüche an den Lebensstandard oder berufliche Anforderungen auf Kinder verzichten und diejenigen, die aus Angst vor dem totalen sozialen Absturz, die Willkür und den Freiheitsentzug durch die Jobcenter den Kinderwunsch in der leider oft nicht erfüllten Hoffnung auf bessere Zeiten verschieben.

Du hast vollkommen recht. Leute, die kein Geld haben, nicht arbeiten, und von Sozialleistungen von der Hand in den Mund leben, kriegen in der Regel (und auch noch früher) Kinder, denn das wird ihnen finanziert und wenn man ein Kind voll stillt, gebrauchte Klamotten nimmt und die billigsten Windeln, kostet es nur ein Bruchteil des staatlich ausgezahlten Kindergeldes und ist eine Einnahmequelle (selbst erlebt, bei einer Familie, die ich kenne. Bekommen fast 200 € Kindergeld und brauchen 50 € für Windeln, der Rest ist "Gewinn").

Leute, die eh genug Geld haben, keine Schulden, deren Familien vielleicht nicht wohlhabend ist, aber denen es finanziell "einfach gut geht", die kriegen auch Kinder, weil sie so viel haben, dass sie sich ein Kind leisten können.

Das Problem ist der totale Durchschnittsdeutsche, der 30 Jahre sein Haus bezahlt, damit er in der Rente mietfrei leben kann, der ackert und macht und tut, und der genau weiß, dass er einem Kind etwas bieten will und das aber nicht kann, da ihn ein Kind an den Rand von "ich verliere sonst alles" treibt. Dieser Durchschnittsdeutsche ist eben kein asoziales Arschloch und investiert in sein Kind nur das Nötigste wie oben beschriebene Asis, sondern dieser Deutsche will seinem Kind Werte vermitteln, und Bildung zukommen lassen.

Kinder sind super, wirklich, aber nicht um jeden Preis.

Mr. BIG
22.08.2016, 12:45
Ich fürchte, dass dies die allermeisten dieser Profitabgreifer und Aasgeier nicht tun werden.

Die wollen nur die Gelegenheit nutzen, um auf Kosten des Volkes einen schnellen, leichtverdienten Euro machen zu können und sich damit gesund zu stoßen.

Denen geht unser Land, unsere Gesellschaft und die Zukunft unserer kommenden Generationen doch meilenweit am Allerwertesten vorbei.

Ich kann nur den alten Satz wieder in Erinnerung rufen, der als Maxime für unser aller Handeln gelten sollte:

"Gemeinnutz geht vor Eigennutz!"

Diesen Satz würde ich diesen Aasgeiern sehr gerne auf die Stirn tackern.

Da kämen die Tackerklammererzeuger in peinliche Liefernot!

autochthon
22.08.2016, 12:46

In Chronos`Posting liegt des Pudels Kern!

solg
22.08.2016, 12:48

Wer klar im Kopf ist und Nachkommen hat, kann nur dann "sozial abstürzen" wenn die Bedeutung der Redewendung "Sozialer Absturz" durch Zeitgeist und Werbung pervertiert wurde. Dazu schrieb ich aber bereits zuvor. Schonmal einen sozial abgestürzten Musel-Papi oder -Mami gesehen? Ich nicht. Woran liegt das wohl? Nur und ausschließlich an der Vorzugsbehandlung des Staates? Glaubst du doch selbst nicht. Es geht um die von mir ebenfalls im Beitrag zuvor beschriebenen Prioritäten.
Und mir ist die skandalöse Regelung durchaus bekannt, dass einem jahrzehntelang brav einzahlenden Arbeitnehmer, der ein Jahr lang arbeitslos ist, das selbe zusteht wie einem "Neubürger", der noch nie auch nur einen Finger gerührt hat. Daneben muss er vor der Geltendmachung seines Anspruchs bis zu einem gewissen Grad auch seine Altersvorsorge aufbrauchen. Was aber hat das mit dem Für oder Wider bzgl. eines Kinderwunsches zu tun? Ist die Existenz seines Kindes gefährdet, wenn das Haus futsch ist? Ich finde wir sollten hier nichts vermischen, sonst wissen wir am Ende vor lauter Baustellen gar nicht mehr, worum es eigentlich ging. Außerdem muss das Haus bzw. bei einem Verkauf der Erlös daraus unbedingt futsch sein? Mir fallen jetzt gerade spontan 2 ganz einfache und alles andere als kreative Wege ein, trotz Verkauf des Hauses Anspruch auf Sozialleistungen geltend zu machen. Ein bisschen Dreistigkeit, Bauernschläue und wirtschaftskriminelle Energie vorausgesetzt, die alle haben, nur in aller Regel nicht die am härtesten arbeitende Mittelschicht, und gerade deshalb ist sie ja auch dabei unterzugehen. Wer allerdings meint er müsse damit kokettieren, dass er dem Staat gegenüber loyal und redlich ist, während dieser ihn nach Strich und Faden verarscht, es tut mir leid, aber dann ist er selber schuld und da möchte ich auch gar keine Art von "Überzeugungsarbeit" mehr leisten, denn wer es bis heute nicht gemerkt hat, der wirds nie merken und das nächste Mal sein Kreuz auf dem Wahlzettel ganz besoners dick auftragen, damit es endlich diesmal aber auch wirklich zum Change kommt... :D

solg
22.08.2016, 12:52
[...]
Kinder sind super, wirklich, aber nicht um jeden Preis.
Genau diese Perversion meine ich: Kinder primär als Kostenfaktor zu sehen.
Nirgends sonst als in Deutschland habe ich vorgerechnet bekommen was ein Kind so bis zu seiner Volljährigkeit kostet.

Kurti
22.08.2016, 12:57
Mein lieber Schwan, das habe ich selbst in einem anderen (nichteuropäischen) Staat erlebt, wie dort mit solchen Bedingungen umgegangen wird.

- Die Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung muss jährlich erneuert werden;

Dazu müssen vorgelegt werden:

- Bescheinigung des Arbeitgebers, dass ein Einheimischer den Job nicht machen kann;
- Abfrage im Computersystem des Immigration Office über eventuelle polizeiliche Vorkommnisse;
- Bestätigung einer Bank über das vorgeschriebene Deposit eines Mindestbetrages, um eine eventuelle Ausweisung finanzieren zu können.

Erst bei positiver Beurteilung werden Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung für ein weiteres Jahr erteilt.

(...)Du schilderst wohlbemerkt eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung - keine Asylgewährung.

TullaMore
22.08.2016, 12:58
Nirgends sonst als in Deutschland habe ich vorgerechnet bekommen was ein Kind so bis zu seiner Volljährigkeit kostet.

Ob es Dir emotional gefällt oder nicht, sie kosten Geld. Und Zeit. Und Nerven. Wer einen unbedingten Kinderwunsch verspürt, der bekommt das Kind dann eben trotzdem, und wer zwar gerne eins hätte, aber nicht um jeden Preis, der verzichtet halt eher oder verschiebt es auf Mitte/Ende 30.

Hay
22.08.2016, 12:58
Mhm, Durchschnittsmiete für Ludwigshafen 2016: 9,72€/m².
https://www.immowelt.de/immobilienpreise/ludwigshafen-am-rhein/mietspiegel

Wohnraum für 7 Personen lt. SGB: 135 m².

Macht nach meiner Rechnung 1312,20€ angemessene Mietkosten, wenn ich die 11,18€/m² für für Wohnungen über 120m² Größe ansetze, sogar 1510€.

Heisst: die insgesamt 3612€ Sozialhilfe (oder wie immer man das nennen mag) für die 7köpfige Familie liegen im ganz normalen Bereich und sind nicht ungewöhnlich.

Vom Jobcenter wird einem Normalsterblichen aber nicht eine Normalmiete gewährt, sondern eine Niedrigmiete. Die maximale Quadratmeterzahl muss hier auch nicht ausgeschöpft werden und es wird auch nur die tatsächlich gemietete Wohnungsgröße bezahlt und nicht etwa jeder maximal zustehende Quadratmeter. Für die Wohnung dieser Asylantenfamilie in Ludwigshafen bedeuten die Angemessenheitsgrenzen eine maximale Miete von

http://fs5.directupload.net/images/160822/xntrgqqq.png (http://www.directupload.net)

Link meinem vorigen Beitrag zu entnehmen. Wie du siehst, wäre die angemessene Miete, die die Behörde übernimmt, selbst bei zugedrückten Hühneraugen wesentlich niedriger als deine Beispielrechnung.

Schwabenpower
22.08.2016, 13:01
Du schilderst wohlbemerkt eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung - keine Asylgewährung.
Eben. Deswegen ist die Überschrift falsch. Es handelt sich nicht um Asylanten. Hat Stanley_Beamish aber schon erwähnt.

Zudem nur Holländer, Schweizer, Dänen etc. hier Anspruch auf Asyl hätten.

Kurti
22.08.2016, 13:03
Die Miete ist für Ludwigshafen, unter der Annahme einer großen Wohnung mit vielen Kinderzimmern, also ab 5-Raum-Wohnung aufwärts, durchaus ortsüblich ! (...)Okay, somit kann das Dokument echt sein.

Allerdings sollten keine vertraulichen Bescheide incl. Nennung der Namen in einem Forum gepostet werden.

autochthon
22.08.2016, 13:04

Macht doch net so ein pathetisches Geschiss um das Thema.
Kinder muss man sich erstmal leisten können! Basta! Und wenn ich keine Knete habe, muss die Hose eben oben bleiben! Ist doch eigentlich ganz einfach.

Jodlerkönig
22.08.2016, 13:07
Nirgends sonst als in Deutschland habe ich vorgerechnet bekommen was ein Kind so bis zu seiner Volljährigkeit kostet.also in früheren zeiten mußte das auch in afrika nicht vorgerechnet werden, da hat sich die natur 8 von 10 kinder geholt, meist vor dem 2. geburtstag.....vom übergebliebenen rest ist dann noch die hälfte verhungert.
kann ich mir ein kind leisten, kann ich mir eines anschaffen. kann ich das nicht, kann man nirgends auf der welt die verantwortung dafür, auf den nachbarn übertragen, ohne zu fragen. von der tierwelt (natur) will ich mal noch gar nicht reden. ich kann es nimmer hören.....ich bau scheisse, andere sollen dafür zahlen.

diese natürliche auslese war es in afrika, die flüchtlingsströme des heutigen ausmaßes verhindert haben.....ebenso wie früher in europa......hungersnöte waren hier im mittelalter auch an der tagesordnung. nur heute menschelts immer.....

Chronos
22.08.2016, 13:10
Du schilderst wohlbemerkt eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung - keine Asylgewährung.
Die Asylgewährung bestand in dem betreffenden Land darin, dass man diese Asylanten - seinerzeit waren es Boat People aus Vietnam - in ein mit Stacheldraht umzäuntes Lager verbrachte, wo sie dann mit dem notwendigsten Essen versorgt und bald wieder nach Vietnam abgeschoben wurden.

Ganz abgesehen davon sind von dem ganzen Gesindel, das sich mittlerweile in unserem Land herumtreibt, auch nur ein paar wenige Prozent überhaupt asylberechtigt.

Klopperhorst
22.08.2016, 13:14
...
Kinder muss man sich erstmal leisten können! Basta! Und wenn ich keine Knete habe, muss die Hose eben oben bleiben! Ist doch eigentlich ganz einfach.

Verstößt gegen das Grundgesetz. Kinder werden notfalls komplett vom Staat versorgt. Kein Kind wird in der BRD sterben, weil es die Eltern nicht selbst versorgen können.
Wir leben zwar in einer zivilisatorisch sozialen Zeit, aber in einer biologisch asozialen Gesellschaft, die alle natürlichen Gesetze des Lebens auf den Kopf stellt.
Die Konsequenz wird fürchterlich sein, denn die Natur versteht keinen Spaß bei der Verletzung ihrer Gesetze.

---

Praia61
22.08.2016, 13:15
Okay, somit kann das Dokument echt sein.

Allerdings sollten keine vertraulichen Bescheide incl. Nennung der Namen in einem Forum gepostet werden.

Aufklärung der Öffentlichkeit .
Einwände haben nur jene die etwas vertuschen wollen.

Kurti
22.08.2016, 13:20
Die Asylgewährung bestand in dem betreffenden Land darin, dass man diese Asylanten - seinerzeit waren es Boat People aus Vietnam - in ein mit Stacheldraht umzäuntes Lager verbrachte, wo sie dann mit dem notwendigsten Essen versorgt und bald wieder nach Vietnam abgeschoben wurden.

Ganz abgesehen davon sind von dem ganzen Gesindel, das sich mittlerweile in unserem Land herumtreibt, auch nur ein paar wenige Prozent überhaupt asylberechtigt.Dein Problem, wenn du in menschenrechtsrestriktiven Ländern erwerbsorientiert arbeitest. Eigentlich müsstest du doch - deiner hier dargestellten Gesinnung entsprechend - in solchen um Asyl bitten.

Praia61
22.08.2016, 13:21
Okay, somit kann das Dokument echt sein.

Einwände haben nur jene die etwas vertuschen wollen.

Hay
22.08.2016, 13:27
Wer klar im Kopf ist und Nachkommen hat, kann nur dann "sozial abstürzen" wenn die Bedeutung der Redewendung "Sozialer Absturz" durch Zeitgeist und Werbung pervertiert wurde. Dazu schrieb ich aber bereits zuvor. Schonmal einen sozial abgestürzten Musel-Papi oder -Mami gesehen? Ich nicht.

Woraus sollen die auch abstürzen? Aus einer bürgerlichen Existenz, die sie nie hatten?

Woran liegt das wohl? Nur und ausschließlich an der Vorzugsbehandlung des Staates? Glaubst du doch selbst nicht. Es geht um die von mir ebenfalls im Beitrag zuvor beschriebenen Prioritäten.

Vielleicht liegt dies auch an allen möglichen Zusatzverdiensten, die dem Amt nicht bekannt sind und der Polizei auch besser nicht. Oder glaubst du, um bei dem Frage- und Antwortspielchen zu bleiben, dass eine anatolische Intelligenzbestie, die mit Glanz und Gloria den Schulabschluss versemmelte und den lieben, langen Tag einen guten Allah sein läßt, dass die Goldkettchen, mit denen er behangen ist und das Taschengeld in seinen Markenklamotten und sein tiefergelegtes Luxusgeschoß sich irgendwie von den paar Euronen vom Amt anschaffen und unterhalten läßt? Wenn, dann glaubst du auch noch an Märchen.

Und mir ist die skandalöse Regelung durchaus bekannt, dass einem jahrzehntelang brav einzahlenden Arbeitnehmer, der ein Jahr lang arbeitslos ist, das selbe zusteht wie einem "Neubürger", der noch nie auch nur einen Finger gerührt hat. Daneben muss er vor der Geltendmachung seines Anspruchs bis zu einem gewissen Grad auch seine Altersvorsorge aufbrauchen. Was aber hat das mit dem Für oder Wider bzgl. eines Kinderwunsches zu tun? Ist die Existenz seines Kindes gefährdet, wenn das Haus futsch ist?

Nur mal so zur Reihenfolge einer Lebensplanung: Erst kommt das Kind und dann der Hauskauf. Das Haus wird parallel abbezahlt. Bei manchen Familien kommt aber gar kein Hauskauf, besonders dann nicht, wenn ein Kind da ist. Und manche Eltern in spe, die sich hinsetzen und ihre Möglichkeiten überschlagen, entscheiden sich dann doch lieber gegen ein Kind, weil dieses gar nicht zu finanzieren wäre.

Ich finde wir sollten hier nichts vermischen, sonst wissen wir am Ende vor lauter Baustellen gar nicht mehr, worum es eigentlich ging. Außerdem muss das Haus bzw. bei einem Verkauf der Erlös daraus unbedingt futsch sein?

Also: Wenn du ein Haus verkaufst, wird es nicht unbedingt abgerissen und ist daher noch existent, für dich ist das Haus aber garantiert futsch.

Außerdem: Was klammerst du dich denn so am Haus fest? Möchtest du eine Wohlstandsdiskussion entfachen? Junge Menschen, die Familien gründen wollen, haben meist noch keine Häuser und nicht jeder wohnt in einem eigenen Haus. Häuser sind nämlich mittlerweile ziemlich teuer geworden. So mal eben 500.000 bis 1 Million Euro (die meisten Kaufpreise liegen irgendwie in der Mitte beider Preise) kann nicht jeder für eine Immobilie aufbringen. Normalverdiener sind hier schon mal raus.

Mir fallen jetzt gerade spontan 2 ganz einfache und alles andere als kreative Wege ein, trotz Verkauf des Hauses Anspruch auf Sozialleistungen geltend zu machen. Ein bisschen Dreistigkeit, Bauernschläue und wirtschaftskriminelle Energie vorausgesetzt, die alle haben,

Man sollte niemals von sich auf andere schließen. Außerdem halte ich Dreistigkeit, Bauernschläue, wirtschaftskriminelle Energie und der Wille zur eigenen Bereicherung auf Kosten anderer nicht gerade für ein zukunftsweisendes Erfolgsmodell für unsere Gesellschaft, eher für ihren Abgesang.

nur in aller Regel nicht die am härtesten arbeitende Mittelschicht, und gerade deshalb ist sie ja auch dabei unterzugehen. Wer allerdings meint er müsse damit kokettieren, dass er dem Staat gegenüber loyal und redlich ist, während dieser ihn nach Strich und Faden verarscht, es tut mir leid, aber dann ist er selber schuld

Ohne hart arbeitende Mittelschicht und ohne loyale Bürger wäre dieser Staat schon längst untergegangen.

Hay
22.08.2016, 13:33
Macht doch net so ein pathetisches Geschiss um das Thema.

Du mußt dies anders sehen. Allahgläubigkeit trifft auf deutsches Sozialnetz. Das geht so: Im Koran steht, dass Allah dafür sorgen wird, dass man sich seine Frauen und Kinder leisten kann und dann geht man nach Deutschland und der Koran wird wahr. Allah wußte, dass es in Deutschland ein Sozialamt gibt, dass alle Ehefrauen und Kinder finanziert. Womit die Wahrhaftigkeit des Koran als unverfälschtes Wort Allahs erwiesen wäre.

Kurti
22.08.2016, 13:34
Einwände haben nur jene die etwas vertuschen wollen.Wie sähen denn deine "Einwände" aus, wenn jemand deinen Einkommensteuerbescheid unter Nennung deines Klarnamens hier veröffentlichen würde?

Hay
22.08.2016, 13:37

Im Gegensatz zum Orient, wo man nicht überlegen muß, ob man die Kinder, die man zeugt, auch ernähren kann. Es steht im Koran, dass Allah dafür sorgt, dass man sich die eigenen Frauen und Kinder leisten kann und vom Imam im Heimatland kommt dann der zarte Hinweis: Geht nach Deutschland, da gibt es ein Sozialamt.

Hay
22.08.2016, 13:38
Ob es Dir emotional gefällt oder nicht, sie kosten Geld. Und Zeit. Und Nerven. Wer einen unbedingten Kinderwunsch verspürt, der bekommt das Kind dann eben trotzdem, und wer zwar gerne eins hätte, aber nicht um jeden Preis, der verzichtet halt eher oder verschiebt es auf Mitte/Ende 30.

Bei den hiesigen Rahmenbedingungen für Kinder und Familie muß der Kinderwunsch aber schon manische Züge tragen.

solg
22.08.2016, 13:41
Woraus sollen die auch abstürzen? Aus einer bürgerlichen Existenz, die sie nie hatten?
Das wird mir jetzt zu spitzfindig

Vielleicht liegt dies auch an allen möglichen Zusatzverdiensten, die dem Amt nicht bekannt sind und der Polizei auch besser nicht. Oder glaubst du, um bei dem Frage- und Antwortspielchen zu bleiben, dass eine anatolische Intelligenzbestie, die mit Glanz und Gloria den Schulabschluss versemmelte und den lieben, langen Tag einen guten Allah sein läßt, dass die Goldkettchen, mit denen er behangen ist und das Taschengeld in seinen Markenklamotten und sein tiefergelegtes Luxusgeschoß sich irgendwie von den paar Euronen vom Amt anschaffen und unterhalten läßt? Wenn, dann glaubst du auch noch an Märchen.
Was unterscheidet ihn dann vom Prinzip her von Topverdienern, Millionären und Milliardären, außer dass letztere Krawatten tragen und die anatolische Intelligenzbestie eben einen engen Body mit Goldkettchen?
Beide bescheißen den Staat nach Strich und Faden, jeder nach seinen Möglichkeiten.

Nur mal so zur Reihenfolge einer Lebensplanung: Erst kommt das Kind und dann der Hauskauf. Das Haus wird parallel abbezahlt. Bei manchen Familien kommt aber gar kein Hauskauf, besonders dann nicht, wenn ein Kind da ist. Und manche Eltern in spe, die sich hinsetzen und ihre Möglichkeiten überschlagen, entscheiden sich dann doch lieber gegen ein Kind, weil dieses gar nicht zu finanzieren wäre.
Das musst du mir nicht erzählen. Nicht ich habe den gearschten Arbeitnehmer ins Spiel gebracht, der von Haferbrei leben muss, da er keinen Anspruch hat... Wieso hat er denn keinen Anspruch? Na, weil er noch Vermögenswerte hat, z.B. ein Haus. Also wenn du schon einsteigst, dann mach dir bitte auch die Mühe und lese den Faden als ganzes.

Also: Wenn du ein Haus verkaufst, wird es nicht unbedingt abgerissen und ist daher noch existent, für dich ist das Haus aber garantiert futsch.
Der Erlös daraus aber nicht. Und der Erlös kann dir beispielsweise durch einen Diebstahl abhanden kommen. Kann dir jemand das Gegenteil beweisen? Und das ist noch die plumpeste Variante.

Außerdem: Was klammerst du dich denn so am Haus fest? Möchtest du eine Wohlstandsdiskussion entfachen? Junge Menschen, die Familien gründen wollen, haben meist noch keine Häuser und nicht jeder wohnt in einem eigenen Haus. Häuser sind nämlich mittlerweile ziemlich teuer geworden. So mal eben 500.000 bis 1 Million Euro (die meisten Kaufpreise liegen irgendwie in der Mitte beider Preise) kann nicht jeder für eine Immobilie aufbringen. Normalverdiener sind hier schon mal raus.
Nochmal, wenn du schon meinst dich so großspurig dazwischenmelden zu müssen, dann mach dir auch die Mühe den Faden zu lesen.

Man sollte niemals von sich auf andere schließen. Außerdem halte ich Dreistigkeit, Bauernschläue, wirtschaftskriminelle Energie und der Wille zur eigenen Bereicherung auf Kosten anderer nicht gerade für ein zukunftsweisendes Erfolgsmodell für unsere Gesellschaft, eher für ihren Abgesang.
Ohne hart arbeitende Mittelschicht und ohne loyale Bürger wäre dieser Staat schon längst untergegangen.
Ich bin nur der Überbringer der Nachricht und wäre es in meiner Hand, dann hätte ich diese Entwicklung ganz sicher nicht zugelassen. Kannst dich gerne öffentlichkeitswirksam empören und ein paar Claqueure um dich versammeln, Tatsache ist, dass Deutschland am Arsch ist und der Trend nicht nach oben zeigt.

Chronos
22.08.2016, 13:42
Dein Problem, wenn du in menschenrechtsrestriktiven Ländern erwerbsorientiert arbeitest. Eigentlich müsstest du doch - deiner hier dargestellten Gesinnung entsprechend - in solchen um Asyl bitten.
Was redest du da für einen Quatsch!

Weder hatte ich einen Grund, um Asyl zu bitten, noch hatte ich irgendein Problem mit den Restriktionen.

Ich habe über ein Jahrzehnt in dem Land gearbeitet, gewohnt, gelebt, meine Steuern bezahlt und mich ansonsten sehr bemüht, die Gastfreundschaft nicht zu strapazieren.

Schwabenpower
22.08.2016, 13:44
Was redest du da für einen Quatsch!

Weder hatte ich einen Grund, um Asyl zu bitten, noch hatte ich irgendein Problem mit den Restriktionen.

Ich habe über ein Jahrzehnt in dem Land gearbeitet, gewohnt, gelebt, meine Steuern bezahlt und mich ansonsten sehr bemüht, die Gastfreundschaft nicht zu strapazieren.
Davon abgesehen ist Asyl kein Menschenrecht. Dennoch wurde es dort gewährt. Allerdings ohne Komfort.

Praia61
22.08.2016, 13:54
Wie sähen denn deine "Einwände" aus, wenn jemand deinen Einkommensteuerbescheid unter Nennung deines Klarnamens hier veröffentlichen würde?

Mein Einkommen habe ich mir erarbeitet.
Cs. 3100 Euro Nettorente plus Weihnachtsgeldrente meine letzten Gehalts als würde ich noch arbeiten.
Keine Miete...
Die Gehälter der Vorstandsvorsitzenden werden auch veröffentlicht, weshalb also nicht das Einkommen der Sozialtransferempfänger ?
Noch Fragen ?

Kurti
22.08.2016, 13:55
(...)Weder hatte ich einen Grund, um Asyl zu bitten, (...)Na dann sei doch froh und hüpfe in Deutschland.

Chronos
22.08.2016, 13:58
Wie sähen denn deine "Einwände" aus, wenn jemand deinen Einkommensteuerbescheid unter Nennung deines Klarnamens hier veröffentlichen würde?
Du verwechselst da etwas ganz Fundamentales!

Die Gelder stammten von uns, den arbeitenden und steuerzahlenden Bundesbürgern, und demzufolge haben die Bürger auch das Recht zu erfahren, wie mit diesen Geldern verfahren wird und an wen sie verteilt werden.

Das ist nichts weiter als ein Nachweis, oder möchtest du etwa, dass deine Bank Geld von deinem Konto an jemanden überweist, ohne dir mittels Namensnennung des Empfängers Rechenschaft über den Verbleib des Geldes abzulegen?

Chronos
22.08.2016, 14:01
Na dann sei doch froh und hüpfe in Deutschland.
Kurti, du bist wirklich ein sagenhaft dämlicher Dummschwätzer.

Wozu haben wir jetzt über das Asylrecht in anderen Staaten geschrieben, wenn du nun mit diesem Geistesfurz angedackelt kommst?

Es ist wirklich absolut sinnlos, auf deine eh schon idiotischen Einwürfe einzugehen.

Kurti
22.08.2016, 14:03
(...)
Die Gehälter der Vorstandsvorsitzenden werden auch veröffentlicht, weshalb also nicht das Einkommen der Sozialtransferempfänger ?
(...)Deren Einverständnis selbstverständlich vorausgesetzt.

Sich über die Höhe der Bezüge von Asylbewerbern zu mokieren, ist durchaus ein berechtigtes Anliegen - deren Persönlichkeitsrechte sollten allerdings gewahrt bleiben.

Hay
22.08.2016, 14:04
Das wird mir jetzt zu spitzfindig

Was unterscheidet ihn dann vom Prinzip her von Topverdienern, Millionären und Milliardären, außer dass letztere Krawatten tragen und die anatolische Intelligenzbestie eben einen engen Body mit Goldkettchen?
Beide bescheißen den Staat nach Strich und Faden, jeder nach seinen Möglichkeiten.

Das musst du mir nicht erzählen. Nicht ich habe den gearschten Arbeitnehmer ins Spiel gebracht, der von Haferbrei leben muss, da er keinen Anspruch hat... Wieso hat er denn keinen Anspruch? Na, weil er noch Vermögenswerte hat, z.B. ein Haus. Also wenn du schon einsteigst, dann mach dir bitte auch die Mühe und lese den Faden als ganzes.

Der Erlös daraus aber nicht. Und der Erlös kann dir beispielsweise durch einen Diebstahl abhanden kommen. Kann dir jemand das Gegenteil beweisen? Und das ist noch die plumpeste Variante.

Nochmal, wenn du schon meinst dich so großspurig dazwischenmelden zu müssen, dann mach dir auch die Mühe den Faden zu lesen.

Ich bin nur der Überbringer der Nachricht und wäre es in meiner Hand, dann hätte ich diese Entwicklung ganz sicher nicht zugelassen. Kannst dich gerne öffentlichkeitswirksam empören und ein paar Claqueure um dich versammeln, Tatsache ist, dass Deutschland am Arsch ist und der Trend nicht nach oben zeigt.

Ich denke, es ist keine Spitzfindigkeit, sondern nur eine ganz normale Feststellung, dass ein Migrant aus der Türkei oder dem restlichen Orient oder Afrika einfach keine bürgerliche Existenz hat und hatte, die er verlieren kann. Er erlebt selbst in der untersten Kategorie des Alltagslebens in Deutschland einen regelrechten Aufstieg durch Toilettenspülung, fließend sauberes Wasser, das auch noch warm aus der Leitung kommt, Zentralheizung und den ganzen Tag Strom, dazu noch massive, gut isolierte Steinhäuser. So etwas muß man in der Heimat erst mal haben und so etwas hat man in seiner Heimat auch nicht als Hilfsarbeiter oder Taxifahrer oder Schneider.

Es gibt schon einen Unterschied zwischen den Topverdienern und den goldkettchenbehangenen, BMW-fahrenden Halb- oder Analphabeten in Deutschland. Von den Topverdienern gibt es nur wenige, mal unterstellt, alle bescheißen den Staat und niemand von denen bringt Leistung, von den orientalischen und afrikanischen Stammesgenossen aber sehr viele. So viele, dass sie ganze Stadtteile füllen. Und das Problem mit ihnen ist nicht nur, dass sie den Staat bescheissen, sondern eine etwas größere Teilmenge von ihnen auch noch sehr privat bescheißt oder bestiehlt oder in Menschenhandel verwickelt ist oder i den Waffen- oder Rauschgifthandel oder in Betrugsgeschäfte wie den Wetthandel oder den Versicherungsbetrug. Und dass eine größere Teilmenge dieser Burschen in jedweder Hinsicht äußerst potent ist, womit ich nicht nur die Kinderwägen meine, deren Inhalt sie zu verantworten haben, sondern auch sexuelle Übergriffe oder Körperverletzungen mit bleibenden oder tötlichen Folgen.

Da du mich ja der Unwissenheit verdächtigst, darf ich das Kompliment gerne zurückgeben, denn du referierst hier über Dinge, von denen du einfach keine Ahnung hast, und dich nicht vorher kundig gemacht hast.

Wenn Geld zufließt (und Grundstücksverkäufe laufen nicht mal einfach so, zumal es ja Grundbucheinträge gibt), dann ist dies dem Amt bekannt. Dieses Geld wird schön säuberlich in monatliche Bedarfssätze aufgeteilt und über die Jahre verteilt. Und erst, wenn diese errechneten Jahre verstrichen sind, besteht überhaupt einmal das Recht, wieder Sozialleistungen zu beziehen. Und es kommt noch doller. Von dem Erlös sind auch erst einmal die Sozialleistungen der Vergangenheit zurückzuzahlen. Also insofern ist das, was du hier schreibst, völliger Quatsch.

Ach übrigens, wenn dir der Betrag durch Diebstahl abhanden kommt - eine so große Summe? Alle Achtung! - ist das dem Amt völlig egal. Es könnte nämlich jeder behaupten. Und als Deutscher bist du erst einmal jeder.

Kurti
22.08.2016, 14:07
Du verwechselst da etwas ganz Fundamentales!

Die Gelder stammten von uns, den arbeitenden und steuerzahlenden Bundesbürgern, und demzufolge haben die Bürger auch das Recht zu erfahren, wie mit diesen Geldern verfahren wird und an wen sie verteilt werden.

Das ist nichts weiter als ein Nachweis, oder möchtest du etwa, dass deine Bank Geld von deinem Konto an jemanden überweist, ohne dir mittels Namensnennung des Empfängers Rechenschaft über den Verbleib des Geldes abzulegen?Das Rechtsverständnis von AfD-Anhängern nehmen vermutlich viele Wähler zum Anlass diese Partei auf keinen Fall zu wählen.

Franko
22.08.2016, 14:14
Weil hier immer wieder Vergleiche zu dt. Sozialhilfebeziehern kommen...

Diese Asylanten:

- haben uns seit Mai 2015 (vermutlich schon länger) bereits 55.000 Euro gekostet
- Krankenversicherung geht extra (die sie sicherlich voll ausgenutzt haben)
- von Kosten für Ersteinrichtung, Aufnahme, Asylantragsbearbeitung usw. ganz zu schweigen
- sie haben bisher keinen Cent in die dt. Sozialsysteme eingezahlt
- sie werden nie einen Cent in die Sozialsystem einzahlen
- sie werden nicht in ihre Heimat zurückkehren
- sie werden sich nicht integrieren
- sie werden und müssen auch nie arbeiten gehen
- vom "gesellschaftlichen" Schaden durch diese 7 Personen ganz zu schweigen

Chronos
22.08.2016, 14:19
Das Rechtsverständnis von AfD-Anhängern nehmen vermutlich viele Wähler zum Anlass diese Partei auf keinen Fall zu wählen.
Auf solche Wähler ist sowieso gepfiffen und getrommelt. Geschenkt.

Ich würde sehr an der AfD zweifeln, wenn beispielsweise Leute wie du die AfD wählen würden (sofern du überhaupt das Wahlrecht in Deutschland haben solltest).

Kurti
22.08.2016, 14:22
(...)
Cs. 3100 Euro Nettorente plus Weihnachtsgeldrente meine letzten Gehalts als würde ich noch arbeiten.
(...)Dein Klarnamen fehlt.

Kurti
22.08.2016, 14:25
(...) (sofern du überhaupt das Wahlrecht in Deutschland haben solltest).Das geht dich wiederum nichts an.

Schwabenpower
22.08.2016, 14:26

Ich würde sehr an der AfD zweifeln, wenn beispielsweise Leute wie du die AfD wählen würden (sofern du überhaupt das Wahlrecht in Deutschland haben solltest).
Genau diese Wähler tragen die Schuld an der Misere.

Schwabenpower
22.08.2016, 14:28
Weil hier immer wieder Vergleiche zu dt. Sozialhilfebeziehern kommen...

Diese Asylanten:

- haben uns seit Mai 2015 (vermutlich schon länger) bereits 55.000 Euro gekostet
- Krankenversicherung geht extra (die sie sicherlich voll ausgenutzt haben)
- von Kosten für Ersteinrichtung, Aufnahme, Asylantragsbearbeitung usw. ganz zu schweigen
- sie haben bisher keinen Cent in die dt. Sozialsysteme eingezahlt
- sie werden nie einen Cent in die Sozialsystem einzahlen
- sie werden nicht in ihre Heimat zurückkehren
- sie werden sich nicht integrieren
- sie werden und müssen auch nie arbeiten gehen
- vom "gesellschaftlichen" Schaden durch diese 7 Personen ganz zu schweigen
Es sind keine Asylanten

Hay
22.08.2016, 14:29
Das Rechtsverständnis von AfD-Anhängern nehmen vermutlich viele Wähler zum Anlass diese Partei auf keinen Fall zu wählen.

Womit du die Frage, ob du bpsw. möchtest, dass deine Bank dein Geld von deinem Konto an einen Dritten überweist, nicht beantwortest hast. Offensichtlich möchtest du das oder du meinst, dass so etwas auf dich mangels Geld auf dem Konto sowieso nicht zutrifft.

Hay
22.08.2016, 14:29
Es sind keine Asylanten

Nein, es sind Einwanderer.

Chronos
22.08.2016, 14:30
Das geht dich wiederum nichts an.
Danach hatte ich doch überhaupt nicht gefragt und es interessiert mich sowieso nicht die Bohne.

Mir reicht schon zu wissen, zu welcher "Feldpostnummer" du gehörst.

solg
22.08.2016, 14:31
Ich denke, es ist keine Spitzfindigkeit, sondern nur eine ganz normale Feststellung, dass ein Migrant aus der Türkei oder dem restlichen Orient oder Afrika einfach keine bürgerliche Existenz hat und hatte, die er verlieren kann. Er erlebt selbst in der untersten Kategorie des Alltagslebens in Deutschland einen regelrechten Aufstieg durch Toilettenspülung, fließend sauberes Wasser, das auch noch warm aus der Leitung kommt, Zentralheizung und den ganzen Tag Strom, dazu noch massive, gut isolierte Steinhäuser. So etwas muß man in der Heimat erst mal haben und so etwas hat man in seiner Heimat auch nicht als Hilfsarbeiter oder Taxifahrer oder Schneider.

Es gibt schon einen Unterschied zwischen den Topverdienern und den goldkettchenbehangenen, BMW-fahrenden Halb- oder Analphabeten in Deutschland. Von den Topverdienern gibt es nur wenige, mal unterstellt, alle bescheißen den Staat und niemand von denen bringt Leistung, von den orientalischen und afrikanischen Stammesgenossen aber sehr viele. So viele, dass sie ganze Stadtteile füllen. Und das Problem mit ihnen ist nicht nur, dass sie den Staat bescheissen, sondern eine etwas größere Teilmenge von ihnen auch noch sehr privat bescheißt oder bestiehlt oder in Menschenhandel verwickelt ist oder i den Waffen- oder Rauschgifthandel oder in Betrugsgeschäfte wie den Wetthandel oder den Versicherungsbetrug. Und dass eine größere Teilmenge dieser Burschen in jedweder Hinsicht äußerst potent ist, womit ich nicht nur die Kinderwägen meine, deren Inhalt sie zu verantworten haben, sondern auch sexuelle Übergriffe oder Körperverletzungen mit bleibenden oder tötlichen Folgen.

Da du mich ja der Unwissenheit verdächtigst, darf ich das Kompliment gerne zurückgeben, denn du referierst hier über Dinge, von denen du einfach keine Ahnung hast, und dich nicht vorher kundig gemacht hast.

Wenn Geld zufließt (und Grundstücksverkäufe laufen nicht mal einfach so, zumal es ja Grundbucheinträge gibt), dann ist dies dem Amt bekannt. Dieses Geld wird schön säuberlich in monatliche Bedarfssätze aufgeteilt und über die Jahre verteilt. Und erst, wenn diese errechneten Jahre verstrichen sind, besteht überhaupt einmal das Recht, wieder Sozialleistungen zu beziehen. Und es kommt noch doller. Von dem Erlös sind auch erst einmal die Sozialleistungen der Vergangenheit zurückzuzahlen. Also insofern ist das, was du hier schreibst, völliger Quatsch.

Ach übrigens, wenn dir der Betrag durch Diebstahl abhanden kommt - eine so große Summe? Alle Achtung! - ist das dem Amt völlig egal. Es könnte nämlich jeder behaupten. Und als Deutscher bist du erst einmal jeder.
Schau, es gibt hier genügend Leute, die Beiträge nur dazu benutzen um sich selbst zu profilieren, indem sie meinen, dass sie z.B. Neuigkeiten erzählen, wenn sie den Vorgang von Immobilienverkäufen umreißend beschreiben. Dieses Spielchen ist mir wirklich zu blöd und du kannst es auf den Beiträgen anderer spielen. Außerdem bringst du hier wieder Dinge rein, die ich mit meinen vorherigen Beiträgen schon abgehakt habe ("Daneben muss er vor der Geltendmachung seines Anspruchs bis zu einem gewissen Grad auch seine Altersvorsorge aufbrauchen"). Lies einfach aufmerksam, ich werde hier nicht weiter alles doppelt und dreifach für jeden beschreiben, der mal eben meint seinen Senf dazugeben zu müssen. Was die für dich unglaublich hohen Diebstahlssummen angeht, so dürfte es fürs erste reichen einfach mal "enkeltrick" zu guggeln, um zu erkennen, dass dies öfter vorkommt als du dir womöglich vorstellen magst... wir sprechen hier schließlich nicht von Beträgen die an eine halbe Million grenzen oder sogar darüber gehen...
Und bzgl. des Vergleichs des volkswirtschaftlichen Schadens, den Unterschicht und Oberschicht (bzw. Großunternehmen) mit (teilweiser) Billigung des Staates anrichten, so bist du komplett auf dem Holzweg. Das erkennt man natürlich nicht, wenn man ein klassischer Nach-Unten-Treter und Nach-Oben-Buckler ist bzw. sich offensichtlich nicht mal vorstellen mag wer sich Lobbyarbeit leisten kann und was dies dann unterm Strich in der medialen Darstellung ausmacht. Beschissen wird überall (außer bzw. kaum, wie gesagt, innerhalb der Mittelschicht), diejenigen die es sich leisten können, ziehen einfach nen Sichtschutz drüber, so wie die Zigeunermami, wenn sie in eine fremde Handtasche greift. Schade, dass man es heutzutage noch groß erklären muss. In diesem Sinne, Klappe zu, Affe tot.

Schwabenpower
22.08.2016, 14:40
Auch das nicht. Es sind illegale Eindringlinge.

Einwanderer arbeiten hier.

frundsberg
22.08.2016, 14:54
Na ja sie werden die sein die als erste sterben, oder glaubst du an sowas wie islamische Dankbarkeit?

Bist du irre. Warum sollten Merkel sterben wollen. Das Haus in Templin mag verwüstet werden, aber ihre große Hazienda in Paraguay wird es nicht sein. Die ist doch nicht doof und bleibt hier.

Also ehrlich! Du glaubst doch nicht, daß die Top-Bonzen erst den Unfrieden einfliegen, eine friedliche Nation abwracken, und dann einfach zwischen den Millionenmassen verbleiben.

Ich muß mich schon sehr wundern, für wie Blöde ihr die da Oben haltet.

Wolfger von Leginfeld
22.08.2016, 14:57
Bist du irre. Warum sollten Merkel sterben wollen. Das Haus in Templin mag verwüstet werden, aber ihre große Hazienda in Paraguay wird es nicht sein. Die ist doch nicht doof und bleibt hier.

Mich würde nicht wundern, wenn Merkel nicht auch in den USA was in Aussicht hätte.

frundsberg
22.08.2016, 14:59
Es ist nicht Blumenkohl sondern Gift. Gift, mit dem er sich selber bespritzt.

Blumenkohl klingt witziger.

Der Deutsche selbst neigt zu Neid und Mißgunst.
Arminius wurde von seinen eigenen Verwandten erschlagen, man neidete ihm den Ruhm. Siegfried wird vom Verräter Hagen erschlagen, Verrat spielt bei Deutschen eine große Rolle.
Die Deutschen haben aber die Angewohnheit, nicht fremde Völker etwas zu neiden. Sondern ihrem eigenen Nachbar ("boaah, was der wieder mit seinem X5 angeben muß!")

Das nutzten die Sieger nach 1945 aus. Aus der Volksgemeinschaft, die im Werden war, wurde nach und nach eine Ellenbogengesellschaft, eben weil Deutsche die Tendenz haben, keine Solidarität mit ihrem Nachbarn zu empfinden. Und die Vorteile über einen amorph-egoistischen Haufen zu herrschen, als über ein solidarisches Volk, liegen auf der Hand.

Ich habe noch nie Deutsche gesehen, die anderen Deutschen aus der Klemme halfen. Aber jammern, wenn man dann selbst in der Scheiße sitzt. Karma. Tit for tat.

Dr Mittendrin
22.08.2016, 15:02
ACHTUNG: voller Griff ins Klo! Der Inhalt des Interviews hält ganz und gar nicht, was der Titel verspricht. Es ist typische Gutmenschenhetze gegen Globalisierungskritiker von rechts, Kritiker der Siedlungspolitik der Bundesregierung, den "Mob, der in Sachsen Flüchtlinge anpöbelt" und gegen die AfD und ein indirektes Loblied auf die geistesgestörten überzeugten Anhänger von Merkels "Wir schaffen das".
Lies mal das Originalinterview der Mitteldeutschen Zeitung. Dieser "Psychologe und Politikwissenschaftler" gibt übelsten Gutmenschen-Sermon von sich. Es zeugt von der Verachtung verbeamteter, gut bezahlter und sorgenfrei lebender Hochschullehrer aus den Sozialwissenschaften:

Ja, es gibt eine Bequemlichkeitsverblödung der Deutschen. Aber die ist definitiv nicht Thema in diesem widerlichen Interview, denn der interviewte Sozialwissenschaftler ist selbst das beste Beispiel eines wohlstandsdegenerierten Deutschen. Er gehört halt nicht zur Mallorca-Fußball-Kategorie sondern zur elegant dekadenten Speckgürtel-Rotweinsäufer-Fraktion der Wohlstandsverwahrlosten.

Danke, ich hätte es genau lesen sollen.

frundsberg
22.08.2016, 15:03
Ihr streitet um offene Grenzen, es ist ein Gesamtmix der zur Einwanderung führt. Anlockung etc uvm
Griechenland könntest du nicht mit einem Zaun abschotten, Italien auch schwer.

Die Mehrheit der in Griechenland gestrandeten Inder, Pakistaner, Orientalen und Afros will selten in Griechenland bleiben. Durch die Zäune der osteuropäischen Staaten ist aber deren Mobilität per pedes nun eingeschränkt. Willst du bezweifeln das alles genau so ist, wie die EU es wünscht?

Auflösung der Völker in "multikulturelle Vielvölkerstaaten", Vereinigung der ehemaligen Nationen zu einem faschistisch-kapitalistischen Zentralstaat. Mit Lagern, Rassenunruhen, Fußball und Facebook all inclusive.

Dr Mittendrin
22.08.2016, 15:05

Falsch. AfD Wähler wollen stringent das Recht der Altparteien anwenden.

Dr Mittendrin
22.08.2016, 15:11
Die Mehrheit der in Griechenland gestrandeten Inder, Pakistaner, Orientalen und Afros will selten in Griechenland bleiben. Durch die Zäune der osteuropäischen Staaten ist aber deren Mobilität per pedes nun eingeschränkt. Willst du bezweifeln das alles genau so ist, wie die EU es wünscht?

Auch in Ungarn würden sie nicht bleiben. Mit oder ohne Zaun.

Auflösung der Völker in "multikulturelle Vielvölkerstaaten", Vereinigung der ehemaligen Nationen zu einem faschistisch-kapitalistischen Zentralstaat. Mit Lagern, Rassenunruhen, Fußball und Facebook all inclusive.

Weiss ich. Australien hat sehr lange Grenzen, braucht aber keinen Zaun. Ich bin kein Zaungegner, aber es ist ein Mix.
Ich würde ihm ein paar Schweinewurstbrote herrichten und hinter die deutsche Grenze verfrachten mit Androhung sehr harter Masnahmen bei illegaler Wiedereinreise.

Hay
22.08.2016, 15:12
Schau, es gibt hier genügend Leute, die Beiträge nur dazu benutzen um sich selbst zu profilieren, indem sie meinen, dass sie z.B. Neuigkeiten erzählen, wenn sie den Vorgang von Immobilienverkäufen umreißend beschreiben. Dieses Spielchen ist mir wirklich zu blöd und du kannst es auf den Beiträgen anderer spielen. Außerdem bringst du hier wieder Dinge rein, die ich mit meinen vorherigen Beiträgen schon abgehakt habe ("Daneben muss er vor der Geltendmachung seines Anspruchs bis zu einem gewissen Grad auch seine Altersvorsorge aufbrauchen"). Lies einfach aufmerksam, ich werde hier nicht weiter alles doppelt und dreifach für jeden beschreiben, der mal eben meint seinen Senf dazugeben zu müssen. Was die für dich unglaublich hohen Diebstahlssummen angeht, so dürfte es fürs erste reichen einfach mal "enkeltrick" zu guggeln, um zu erkennen, dass dies öfter vorkommt als du dir womöglich vorstellen magst... wir sprechen hier schließlich nicht von Beträgen die an eine halbe Million grenzen oder sogar darüber gehen...
Und bzgl. des Vergleichs des volkswirtschaftlichen Schadens, den Unterschicht und Oberschicht (bzw. Großunternehmen) mit (teilweiser) Billigung des Staates anrichten, so bist du komplett auf dem Holzweg. Das erkennt man natürlich nicht, wenn man ein klassischer Nach-Unten-Treter und Nach-Oben-Buckler ist bzw. sich offensichtlich nicht mal vorstellen mag wer sich Lobbyarbeit leisten kann und was dies dann unterm Strich in der medialen Darstellung ausmacht. Beschissen wird überall (außer bzw. kaum, wie gesagt, innerhalb der Mittelschicht), diejenigen die es sich leisten können, ziehen einfach nen Sichtschutz drüber, so wie die Zigeunermami, wenn sie in eine fremde Handtasche greift. Schade, dass man es heutzutage noch groß erklären muss. In diesem Sinne, Klappe zu, Affe tot.

Wenn du eine Ahnung hättest über die Dinge, über die du schreibst, dann würdest du den Leuten nicht so falsche und fatale Ratschläge erteilen. Die anschließende Behauptung, du hättest ja alles schon gewußt, ist mehr als platt.

Außerdem zeugt es nicht gerade von Intelligenz, ständig Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen. Die Altersvorsorge ist etwas anderes als das Zuflußprinzip und ich weiß auch nicht, was du nun mit dem Enkeltrick möchtest. Die üblichen Delikte der Migranten in irgendeiner Form relativieren? Wie auch der Versuch, die Gutverdiener als grundsätzliche Betrüger darzustellen, um die Betrügereien der Migranten zu relativieren. Hapert das Beispiel mit den Gutverdienern, nimmt man eben Unternehmen als Beispiel.

Das einzige Gebiet, auf dem du wirklich gut bist, ist das der Beleidigungen. Gehen die Argumente aus, wirds persönlich.

Hay
22.08.2016, 15:14
Auch das nicht. Es sind illegale Eindringlinge.

Einwanderer arbeiten hier.

Kolonialherren? Aber die bringen normalerweise Fortschritt, Geld und Wohlstand mit.

frundsberg
22.08.2016, 15:14
Mich würde nicht wundern, wenn Merkel nicht auch in den USA was in Aussicht hätte.

Mag sein. Wichtig ist zu verstehen, daß natürlich alles was geschieht, geschehen soll. Wenn ich der große Organisator des Chaos und der Zerstörung bin, müßte ich ja ziemlich einfältig sein, in genau diesem Land zu verweilen.

Nein, die höheren Freimaurer_Demokraten haben eine Agenda, an der sie sich abarbeiten. Sie sind nicht todesgeil, sondern streben nach ewiger Herrschaft.
Was muß man alles tun um über die zahlmäßig weit überlegene Masse im globalen Maßstab herrschen zu können?

Hm, vielleicht fängt man ersteinmal an, die Völker nach und nach abzuwickeln, oder?

Schwabenpower
22.08.2016, 15:19
Kolonialherren? Aber die bringen normalerweise Fortschritt, Geld und Wohlstand mit.
Siehste. Ist hier aber anders: wir wählen nicht nur unsere Schlächter, wir laden sie auch noch ein und verwöhnen sie.

Eridani
22.08.2016, 15:20
// Bild entfernt

364 Elternteil 1
364 Elternteil 2
270 Kind 1
270 Kind 2
270 Kind 3
237 Kind 4
237 Kind 5
1.600 Miete (Villa?)
= 3.612 gesamt

Warum soll man da als Deutscher noch zur Schule gehn, einen Beruf lernen, oder studieren?
Wenn hier jeder dahergelaufene Zigeuner umsonst auf unsere Kosten in Saus und Braus lebt. Was mögen die Ungarn wohl dazu sagen? :vogel:

Dieses Land ist krank - mir fehlen die Worte!

Schwabenpower
22.08.2016, 15:25
Warum soll man da als Deutscher noch zur Schule gehn, einen Beruf lernen, oder studieren?
Wenn hier jeder dahergelaufene Zigeuner umsonst auf unsere Kosten in Saus und Braus lebt. Was mögen die Ungarn wohl dazu sagen? :vogel:

Das Rechenbeispiel hatte ich ein paar Seiten vorher. Mindestens 16 Jahre Ausbildung wären für diesen Nettobetrag notwendig. Nur um für dasselbe Geld zu arbeiten

Bolle
22.08.2016, 15:28
Und die Asyl-Mafia verdient sich eine oder auch zwei goldene Nasen!

50 Euro pro Nacht ist der Satz, den das LAGeSo zahlt. Bei der Wohnung mit 14 Personen wären das vom Steuerzahler aufgebrachte 21 000 Euro pro Monat. Und dafür kann man den Flüchtlingen nicht mal einen funktionierenden Herd bieten?
„Wenn wir etwas neu kaufen, wird das sofort geklaut“, erklärt Betreiber Stefan Richter, der die Wohnungen selbst von der Berolina Hausverwaltung angemietet hat, um sie weiter zu vermieten.

http://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/diese-bruchbude-kostet-bis-zu-9000-euro-im-monat

Selbst erlebt. Syrische Familie 8 Personen a 50,- € macht 400,- € die Nacht x 30 Tage, sind mal auf die schnelle 12.000 €! Bingo!

Bruddler
22.08.2016, 15:33
Alter Falter! 3612,00 €uronen für Ernährung, Bekleidung und Gesundheits & Körperpflege.
Und unsere Rentner können sich nicht mal eine medizinische Leistung (z.B. Massagen) gönnen, weil die Kohle vorne und hinten nicht reicht.

Es gibt ja noch Pfandflaschen...

http://img.morgenpost.de/img/berlin/crop101594882/3472607887-w820-cv16_9-q85/sg-Pfandflaschen2-BM-Bayern-Weimar.jpg

Schwabenpower
22.08.2016, 15:33

http://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/diese-bruchbude-kostet-bis-zu-9000-euro-im-monat

Selbst erlebt. Syrische Familie 8 Personen a 50,- € macht 400,- € die Nacht x 30 Tage, sind mal auf die schnelle 12.000 €! Bingo!
Ich habe letztens auch für 50 Euro in einem Hotel übernachtet. Da war auch kein Herd drin :basta:

Valdyn
22.08.2016, 15:34

Wo ist denn für sowas die gesetzliche Grundlage?

Für 50 Euro kann man auch schon im Hotel ein besseres Zimmer bekommen und muß noch nicht einmal selbst kochen...

Das halte ich so wie im Artikel geschrieben für ziemlich unglaubwürdig.

Hay
22.08.2016, 15:34

Damit du als Deutscher auf den Ämtern nicht schikaniert wirst und dir deine paar Vergnügungen noch leisten kannst. Bei dir würde der Bedarfssatz nämlich in aller Härte angewandt samt Leistungskürzungen. Und du müßtest in einer Bruchbude hausen, denn deine Wohnung wäre nach den Vorgaben garantiert 10,-- Euro zu teuer und 2 qm zu groß und läge in der komplett falschen Lage.

black_swan
22.08.2016, 15:36

Ja so kann man leistungslos sehr viel Geld verdienen - ohne echt Arbeiten gehen zu müssen, fast Steuerfrei und ohne Sozialabgaben....Wenn diese Leute für Flüchtlinge sind - kann ich das verstehen - ich meine bei 2 bis 3 Jahren - hat man wenn man die hälfte zurücklegt - sehr gutes Auskommen für die Rente und kann sich ruhig zurück legen.

Schwabenpower

Für 50 Euro kann man auch schon im Hotel ein besseres Zimmer bekommen und muß noch nicht einmal selbst kochen...

Schrieb ich ja gerade. Nicht mal Herd drin.

In Pensionen für Monteure allerdings schon, sind aber deutlich billiger

Eridani

Wenn man bedenkt, was Deutschland sonst noch so für "Verpflichtungen" hat weltweit, dann bekomme ich das Grübeln, wo das ganze Geld herkommt? Da schwafelt Herr Schäuble was von "Schwarzer Null"! - Wie bekloppt halten die uns eigentlich?! Wenn ich bedenke, was an Sozialausgaben heute schon anfallen in diesem Staat.

Letztendlich geht das nur, wenn die Gelddruckmaschinen in Europa auf Hochtouren laufen. Wie lange geht das noch gut? :auro:

Bolle

50 Euro pro Nacht ist der Satz, den das LAGeSo zahlt.

http://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenberg/lageso-absurde-kosten-rechnung-um-fluechtlings-wohnung

http://www.n-tv.de/politik/Berlin-verhandelt-ueber-10-000-Hotelbetten-article16907491.html

black_swan
22.08.2016, 15:39
50 Euro pro Nacht ist der Satz, den das LAGeSo zahlt.

und Alg2 Empfänger bekommen Ärger - wenn die Miete um 20 Euro zu teuer ist :crazy:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/balkon-verbot-fuer-hartz-iv-bezieher-3618004.php

Hay
22.08.2016, 15:40

50 Euro pro Person ohne Kinderermäßigung und in der Dauerbelegung sind dann aber schon ganz schön gehobene Preisklasse. Ein deutscher Penner müsste, wenn er überhaupt einen Übernachtungsschein erhielte, mit einem Obdach Vorlieb nehmen, das noch nicht einmal die Hälfte kostet, sofern er überhaupt einen solchen Gutschein erhält und nicht an eine Sammelstelle verwiesen wird.

Deutschmann
22.08.2016, 15:41

...

Es gibt keine gesetzliche Grundlage. Es gibt nur eines: zu vertuschen dass Merkels "wir-schaffen-das" ein Flop ist. Und da wird gerne Geld in die Hand genommen.

Hay
22.08.2016, 15:43
und Alg2 Empfänger bekommen Ärger - wenn die Miete um 20 Euro zu teuer ist :crazy:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/balkon-verbot-fuer-hartz-iv-bezieher-3618004.php

Und da hat der Mann noch richtig Glück. Sein Vermieter könnte sich nämlich auch auf den Standpunkt stellen, dass die gesamte Wohnung samt Balkon zur Vermietung steht und die entsprechende Miete einklagen, da die Mieterhöhung durch die wertsteigernde Renovierung absolut im Rahmen ist. Und dann dürfte der Mann die Wohnung räumen.

Eridani
22.08.2016, 15:43
Damit du als Deutscher auf den Ämtern nicht schikaniert wirst und dir deine paar Vergnügungen noch leisten kannst. Bei dir würde der Bedarfssatz nämlich in aller Härte angewandt samt Leistungskürzungen. Und du müßtest in einer Bruchbude hausen, denn deine Wohnung wäre nach den Vorgaben garantiert 10,-- Euro zu teuer und 2 qm zu groß und läge in der komplett falschen Lage.

Das ist Inländer-Rassismus!

Hay
22.08.2016, 15:45
Das ist Inländer-Rassismus!

Den mußt du aber erst einmal nachweisen und hier beginnt das Problem.

Übrigens ist es auch ein Schachzug der Regierung, für unterschiedliche Gruppen unterschiedliche Regelungen und Gesetze zu schaffen. Damit kann man die Menschen ganz legal ungleich behandeln. Schließlich finden ja andere §§ Anwendung.

black_swan
22.08.2016, 15:47
Den mußt du aber erst einmal nachweisen und hier beginnt das Problem.

Übrigens ist es auch ein Schachzug der Regierung, für unterschiedliche Gruppen unterschiedliche Regelungen und Gesetze zu schaffen. Damit kann man die Menschen ganz legal ungleich behandeln. Schließlich finden ja andere §§ Anwendung.

Stimmt Alg2 also Hartz IV Gesetz mit Sanktionsmöglichkeiten und Schickanen für normale Deutsche und EU Bürger

Asylbewerberleistungen die von der LAGESO kommen, kennen Sanktionen und Schickanen eben nicht...

bei mir ist ne Zigeunerfamilie ein Haus weiter...da ist nie ein "Arbeitsangebot" gekommen...

Hay
22.08.2016, 15:52
Stimmt Alg2 also Hartz IV Gesetz mit Sanktionsmöglichkeiten und Schickanen für normale Deutsche und EU Bürger

Asylbewerberleistungen die von der LAGESO kommen, kennen Sanktionen und Schickanen eben nicht...

bei mir ist ne Zigeunerfamilie ein Haus weiter...da ist nie ein "Arbeitsangebot" gekommen...

Ja, und nicht zu vergessen: Bedürftig ist nicht gleich bedürftig. Es gibt neben dem Arbeitslosengeld II, Hartz IV genannt, nämlich noch die gute alte Sozialhilfe mit allen Zusatzbedarfen, also kostenlosem Pipapo angefangen beim halbjährlichen Kleidergeld. Und in die Sozialhilfe, du darfst dreimal raten, werden viele unserer Neubürger gelobt. Deswegen ist die Zahl der Sozialhilfeempfänger nämlich so nach oben geschnellt. Gründe für die Eingliederung in die Sozialhilfe finden sich natürlich. Voraussetzung ist erst einmal, dass man nicht wenigstens 3 Stunden am Tag arbeiten kann. Und das können offenbar viele Flüchtlinge eben nicht.

black_swan
22.08.2016, 15:57
Ja, und nicht zu vergessen: Bedürftig ist nicht gleich bedürftig. Es gibt neben dem Arbeitslosengeld II, Hartz IV genannt, nämlich noch die gute alte Sozialhilfe mit allen Zusatzbedarfen, also kostenlosem Pipapo angefangen beim halbjährlichen Kleidergeld. Und in die Sozialhilfe, du darfst dreimal raten, werden viele unserer Neubürger gelobt. Deswegen ist die Zahl der Sozialhilfeempfänger nämlich so nach oben geschnellt. Gründe für die Eingliederung in die Sozialhilfe finden sich natürlich. Voraussetzung ist erst einmal, dass man nicht wenigstens 3 Stunden am Tag arbeiten kann. Und das können offenbar viele Flüchtlinge eben nicht.

:hzu: Die Flüchtlinge dürfen auch gar nicht arbeiten !!!!

Deswegen haben Sie Anspruch auf Sozialhilfe - verstanden ??

aber jetzt wird es geiler ....wenn man denkt die bekommen nur Sozialhilfe, NEIN - einige Organisationen der Kirche geben diesen Refugees teilweise noch 300 Euro monatlich extra Taschengeld in die Hand als Barzahlung ....was meinst du warum die Refugees gut genährt und gekleidet sind...- dann gibt es solche Organsiation, die den Transport und Logistik übernehmen die Fachkräfte aus Rumänien, Moldavien und Bulgarien zu holen, - welche gerne im Klaugeschäft tätig sind...

http://moldovahilfe.de/

googelst rumohilfe Berlin...den Chef kenn ich persönlich - ein Muttersöhnchen aus dem Bilderbuch...diese Leute unterstützen die kulturelle Bereicherung ohne Ende....:D

solg
22.08.2016, 16:12
Wenn du eine Ahnung hättest über die Dinge, über die du schreibst, dann würdest du den Leuten nicht so falsche und fatale Ratschläge erteilen. Die anschließende Behauptung, du hättest ja alles schon gewußt, ist mehr als platt.

Außerdem zeugt es nicht gerade von Intelligenz, ständig Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen. Die Altersvorsorge ist etwas anderes als das Zuflußprinzip und ich weiß auch nicht, was du nun mit dem Enkeltrick möchtest. Die üblichen Delikte der Migranten in irgendeiner Form relativieren? Wie auch der Versuch, die Gutverdiener als grundsätzliche Betrüger darzustellen, um die Betrügereien der Migranten zu relativieren. Hapert das Beispiel mit den Gutverdienern, nimmt man eben Unternehmen als Beispiel.

Das einzige Gebiet, auf dem du wirklich gut bist, ist das der Beleidigungen. Gehen die Argumente aus, wirds persönlich.
Du kannst von mir beim besten Willen keine Höflichkeit erwarten, wenn du dich doof stellst bzw. dir ganz offensichtlich der Respekt fehlt die Beiträge erst einmal aufmerksam zu lesen, an denen du dich dann mit Grundbucheintrag, Zufluss- und Abflussprinzip zu produzieren versuchst, was im Endeffekt meine Zeit stiehlt. Im Nachhinein jetzt auch noch ganz scheinheilig zu fragen, was ich "denn nun mit dem Enkeltrick möchte", nur weil ich so gutmütig war es dir abermals erklären zu wollen, dass der Diebstahl großer Bargeldbeträge bzw. entsprechender Wertgegenstände gar nicht so ungewöhnlich ist wie du glaubst, anstatt dich zu ignorieren, setzt dem ganzen nur noch die Krone auf.

latrop
22.08.2016, 16:15
Da kämen die Tackerklammererzeuger in peinliche Liefernot!

Wieder so eine typisch saudoofe Antwort von Mr. Big.

latrop
22.08.2016, 16:25

Das geht dich wiederum nichts an.

Das ist dein Eingeständnis, dass du kein Wahlrecht hast.
Somit würde es mich interessieren, was du überhaupt für ein Individuum bist ?

latrop
22.08.2016, 16:27

Einwanderer ?

Okkupanten wäre der bessere Ausdruck.

Hay
22.08.2016, 16:30
Du kannst von mir beim besten Willen keine Höflichkeit erwarten, wenn du dich doof stellst bzw. dir ganz offensichtlich der Respekt fehlt die Beiträge erst einmal aufmerksam zu lesen, an denen du dich dann mit Grundbucheintrag, Zufluss- und Abflussprinzip zu produzieren versuchst, was im Endeffekt meine Zeit stiehlt. Im Nachhinein jetzt auch noch ganz scheinheilig zu fragen, was ich "denn nun mit dem Enkeltrick möchte", nur weil ich so gutmütig war es dir abermals erklären zu wollen, dass der Diebstahl großer Bargeldbeträge bzw. entsprechender Wertgegenstände gar nicht so ungewöhnlich ist wie du glaubst, anstatt dich zu ignorieren, setzt dem ganzen nur noch die Krone auf.

Halten wir mal fest, dass du von der deutschen Sozialgesetzgebung so überhaupt keinen blassen Schimmer hast, was sich in deinen falschen Ratschlägen äußert, aber selber monierst, man würde deine Beiträge nicht aufmerksam lesen. Lies du doch dich doch erst einmal durch die Sozialgesetzgebung und die Bestimmungen, bevor du Menschen Ratschläge erteilst!

Kunigunde
22.08.2016, 16:32
Es gibt ja noch Pfandflaschen...

http://img.morgenpost.de/img/berlin/crop101594882/3472607887-w820-cv16_9-q85/sg-Pfandflaschen2-BM-Bayern-Weimar.jpg
Ich hoffe du meinst das ironisch.

latrop
22.08.2016, 16:32
Siehste. Ist hier aber anders: wir wählen nicht nur unsere Schlächter, wir laden sie auch noch ein und verwöhnen sie.

Logisch, damit der eigene Tod schmerzloser und angenehmer wird.

Schwabenpower
22.08.2016, 16:37
Logisch, damit der eigene Tod schmerzloser und angenehmer wird.
Falsche Hoffnung. Insbesondere für Weicheier, Schwule und unbekopfttuchte Frauen.

Eridani
22.08.2016, 16:51
Einwanderer ?

Okkupanten wäre der bessere Ausdruck.

Invasoren, von Brüssel und NWO gedeckt und unterstützt - mit dem einzigen Ziel, die nativen europäischen Völker zu zerstören und zu vermischen.
Noch wehrt sich Ungarn dagegen >>
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/birgit-stoeger/eu-zwang-bei-fluechtlings-aufnahme-ungarn-stellt-sich-mit-referendum-dagegen.html

Praia61
22.08.2016, 16:54

Bla bla ersetze AfD durch CDU der SPD oder GRÜNE oder LINKE.
Die Rechtsbrecher seid ihr.

Politikqualle
22.08.2016, 16:57
Das Rechtsverständnis von AfD-Anhängern nehmen vermutlich viele Wähler zum Anlass diese Partei auf keinen Fall zu wählen. .. Witzbold ... du scheinst ganz dicke Tomaten auf den Augen zu haben , wer bitte manipuliert denn Gesetze , damit sich Millionäre noch reicher machen ?

Murmillo
22.08.2016, 17:00
Vom Jobcenter wird einem Normalsterblichen aber nicht eine Normalmiete gewährt, sondern eine Niedrigmiete. Die maximale Quadratmeterzahl muss hier auch nicht ausgeschöpft werden und es wird auch nur die tatsächlich gemietete Wohnungsgröße bezahlt und nicht etwa jeder maximal zustehende Quadratmeter. Für die Wohnung dieser Asylantenfamilie in Ludwigshafen bedeuten die Angemessenheitsgrenzen eine maximale Miete von

Link meinem vorigen Beitrag zu entnehmen. Wie du siehst, wäre die angemessene Miete, die die Behörde übernimmt, selbst bei zugedrückten Hühneraugen wesentlich niedriger als deine Beispielrechnung.

Also, das Wunschdenken des Sozialamtes kannst du erst mal vergessen. Wir haben hier Gesetze.
Ludwigshafen hat die Mietstufe IV : http://www.wohngeld.org/mietstufe/rheinland-pfalz.html
Laut WoGG §12 steht einem 5-Personen-Haushalt in Wohngeldstufe IV bis zu 834,-€ zu, und nicht 622,65€, wie vom Sozialamt Ludwigshafen gewünscht. Dazu kommen für jede weitere Person nochmals 101€, so dass eine 7köpfige Familie schon hier auf 1036€ kommt.
http://www.gesetze-im-internet.de/wogg/__12.html
Dazu kämen noch die Heizkosten, denn die sind darin nach WoGG §9 nicht berücksichtigt.
http://www.gesetze-im-internet.de/wogg/__9.html

Hay
22.08.2016, 17:19
Also, das Wunschdenken des Sozialamtes kannst du erst mal vergessen. Wir haben hier Gesetze.
Ludwigshafen hat die Mietstufe IV : http://www.wohngeld.org/mietstufe/rheinland-pfalz.html
Laut WoGG §12 steht einem 5-Personen-Haushalt in Wohngeldstufe IV bis zu 834,-€ zu, und nicht 622,65€, wie vom Sozialamt Ludwigshafen gewünscht. Dazu kommen für jede weitere Person nochmals 101€, so dass eine 7köpfige Familie schon hier auf 1036€ kommt.
http://www.gesetze-im-internet.de/wogg/__12.html
Dazu kämen noch die Heizkosten, denn die sind darin nach WoGG §9 nicht berücksichtigt.
http://www.gesetze-im-internet.de/wogg/__9.html

Das Wohngeldgesetz findet aber hier keine Anwendung. Wohngeld erhalten nur Personen, die über Einkommen verfügen und zwar von dem nicht zu wenig und nicht zu viel. Die Bestimmung über wohngeldförderungsfähigen Wohnraum entspricht nicht den Bestimmungen über Wohnraum, der für Hartz-IV-Empfänger gilt.

Murmillo
22.08.2016, 17:36
Das Wohngeldgesetz findet aber hier keine Anwendung. ...
Na, dann lies dir mal WoGG §3 ,Wohngeldberechtigung,(5) durch:

5) Ausländer im Sinne des § 2 Abs. 1 des Aufenthaltsgesetzes (ausländische Personen) sind nach Maßgabe der Absätze 1 bis 4 nur wohngeldberechtigt, wenn sie sich im Bundesgebiet tatsächlich aufhalten und 1.ein Aufenthaltsrecht nach dem Freizügigkeitsgesetz/EU haben,
2.einen Aufenthaltstitel oder eine Duldung nach dem Aufenthaltsgesetz haben,
3.ein Recht auf Aufenthalt nach einem völkerrechtlichen Abkommen haben,
4.eine Aufenthaltsgestattung nach dem Asylgesetz haben,
5.die Rechtsstellung eines heimatlosen Ausländers im Sinne des Gesetzes über die Rechtsstellung heimatloser Ausländer im Bundesgebiet haben oder
6.auf Grund einer Rechtsverordnung vom Erfordernis eines Aufenthaltstitels befreit sind.

http://www.gesetze-im-internet.de/wogg/__3.html

Praia61
22.08.2016, 18:01
Das Wohngeldgesetz findet aber hier keine Anwendung. Wohngeld erhalten nur Personen, die über Einkommen verfügen und zwar von dem nicht zu wenig und nicht zu viel. Die Bestimmung über wohngeldförderungsfähigen Wohnraum entspricht nicht den Bestimmungen über Wohnraum, der für Hartz-IV-Empfänger gilt.

Wohngeld ist ein Eingriff in den freien Markt, der es den Eigentümer ermöglicht höhere Mieten zu erzielen.

dirty_mind
22.08.2016, 18:02
Wie will man das denn begründen Asylbewerbern kein Geld mehr zu geben oder sie finanziell schlechter zu stellen als einheimische Arbeitslose? Da bin ich ja mal gespannt.

die Begründung ist ganz einfach.

Sie sind eben keine einheimischen Arbeitslosen.

Das ist ja das perfide daran, dass jeder Musel automatisch "Flüchtling" ist und Anspruch auf alles hat,
ohne dass jemals eine Gegenleistung kommt.
Was von den Musels anstelle von Dank kommt ist ja hinreichend bekannt:auro:

Ein Arbeitsuchender der nicht aus der EU kommt, aber dafür evtl. nützlich seine könnte, erhält hingegen gar nichts.

gurkenschorsch
22.08.2016, 18:03

Und genau damit liegst du richtig. Wie ich schon schrieb, hatte ich bereits letztes Jahr (oder vllt. auch Anfang des Jahres, weiß es nicht mehr genau), dieses Dokument gesehen und dann hat das jemand genau so aufgeschlüsselt.
Auch eine deutsche Familie würde so viel Geld erhalten (gut, einen großen Teil erhalten sie ja nicht direkt, der wird ja gleich "weitergegeben"). Deswegen können sich manche (!) Lifestyle-Hartzer auch so einiges leisten und haben gar keine Interesse daran, sich die Samenleiter durchtrennen zu lassen.

Murmillo
22.08.2016, 18:06
die Begründung ist ganz einfach.

Sie sind eben keine einheimischen Arbeitslosen.
...

Ja, wenns da eben nicht die Genfer Flüchtlingskonvention gäbe. Und die hat Deutschland auch unterschrieben. Und darin verpflichtet sich nunmal jeder unterzeichnende Staat, Flüchtlinge nicht schlechter zu stellen, als einheimische Personen.

Schwabenpower
22.08.2016, 18:07
Ja, wenns da eben nicht die Genfer Flüchtlingskonvention gäbe. Und die hat Deutschland auch unterschrieben. Und darin verpflichtet sich nunmal jeder unterzeichnende Staat, Flüchtlinge nicht schlechter zu stellen, als einheimische Personen.
Sie sind aber wegen der fehlenden Drohungen und Kürzungen besser gestellt.

gurkenschorsch
22.08.2016, 18:16
Sie sind aber wegen der fehlenden Drohungen und Kürzungen besser gestellt.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder als Beamter (wie gestern :D ) oder als sonst jemand, der die Regierung "gut findet" bezeichnet werden könnte: Weder das deutsche Asylgesetz, noch die GfK oder ähnliche Gesetze (o.ä.) waren je darauf ausgelegt, das zu handeln, was seit einigen Jahren passiert.

So etwas, was wir hier in diesem Thread sehen oder auch schon häufiger bei anderen Themen, kommt eben dabei raus. Erst recht, wenn der Bundesrat rot-grün dominiert wird. In anderen Ländern ist das eben nicht so.

Brotzeit
22.08.2016, 18:18
// Bild entfernt

364 Elternteil 1
364 Elternteil 2
270 Kind 1
270 Kind 2
270 Kind 3
237 Kind 4
237 Kind 5
1.600 Miete (Villa?)
= 3.612 gesamt

Welcher Facharbeiter (! )verdient in diesem parasitären Beamtenstaat 3612 Euro netto monatlich für ´s Nichtstun ? Ein Beamter (?) .................

gurkenschorsch
22.08.2016, 18:20
Welcher Facharbeiter (! )verdient in diesem parasitären Beamtenstaat 3612 Euro netto monatlich für ´s Nichtstun ? Ein Beamter (?) .................
In der Regel nicht mal der, deswegen bietet es sich für viele ja an, gar nicht mehr arbeiten zu gehen. Wenn man eben die richtigen Voraussetzungen hat...Gesetzgeber sei Dank.

dirty_mind

schon klar.

Das läuft aber nur deshalb schief, weil deutschen Politiker entgegen dem Wohl der Bürger bei Musels nicht zwischen Flüchtlingen und Zuwanderern unterscheiden und die Drittstaatenregelung nicht anwenden.

Politikqualle
Welcher Facharbeiter (! )verdient in diesem parasitären Beamtenstaat 3612 Euro netto monatlich für ´s Nichtstun ? Ein Beamter ? .......... .. eine sehr naive Frage ... die Antwort lautet : ein Armutsflüchtling mit Familie und Kinderchens aus dem Orient .. :crazy:

black_swan
22.08.2016, 18:21
Ich erinnere - als es um die Diskussion 2009 bei Hartz IV ging, ein Weihnachtsgeld einzuführen, - wurde Westerwelle wütend und fasselde was von Spätrömischer Dekadenz und leistungslosem Wohlstand - dass scheint aber nur bei einer Bevölkerung zu gelten bei anderen Bevölkerungs Neubürgern eben nicht, da gibt es keine Verteidigung der Steuerzahler...

und die FDP die gerne Steuerzahler verteidigt - schweigt !!!!!!!!! VERLOGENE KAKALAKEN PARTEI IST DAS !!!!!!!!!!!!!!

Schwabenpower
22.08.2016, 18:33
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder als Beamter (wie gestern :D ) oder als sonst jemand, der die Regierung "gut findet" bezeichnet werden könnte: Weder das deutsche Asylgesetz, noch die GfK oder ähnliche Gesetze (o.ä.) waren je darauf ausgelegt, das zu handeln, was seit einigen Jahren passiert.

So etwas, was wir hier in diesem Thread sehen oder auch schon häufiger bei anderen Themen, kommt eben dabei raus. Erst recht, wenn der Bundesrat rot-grün dominiert wird. In anderen Ländern ist das eben nicht so.
Da sind wir uns einig

Kurti
22.08.2016, 18:35
// Bild entfernt

(...)Bravo, Pillefiz!

frundsberg
22.08.2016, 18:46
Heinrich der Löwe bestätigt indirekt, daß die Bundesrepublik ein Freiluftarbeitslager für Deutsche ist:

"Ich hab es ja bereits schon mal geschrieben was meine Einblicke hier in meiner Stadt bezüglich der Vermietung an Flüchtlinge sind und aus verlässlicher Quelle wurde mir nun gesagt, das die Flüchtlinge hier 60 Euro zusätzlich jeden Monat für Besuche bei gewerblichen Damen erhalten. Und das darf nicht nach außen dringen war Anweisung von ganz oben.
Daher denke ich nicht das es sich hier um ein Fake handelt. Desweiteren traf ich gestern zwei erste Klasse Bürger im Park und habe es geschafft eine nette Unterhaltung zu starten. Beide fuhren teure Bulls Fahrräder und ich hab dann witzhaft gesagt wo die beiden diese unangeschlossen gesehen hätten. Darauf hin holte einer von beiden, ein zerküddeltes Papier aus der Tasche. Ein Kontoauszug mit zwei Summen und davon träumt ein Harzer. Die beiden haben also die Wirtschaft angekurbelt. Da freut sich der Deutsche doch. Kann er nun ja seinen Arbeitsplatz behalten. Ist ein Irrenhaus geworden hier. Die beiden Schwarzafrikaner finden es ist das Paradies auf Erden. Ich kanns ihnen nicht verdenken."

Desweiteren bestätigt "nicht wichtig":

"Der absolute Hammer ist, dass die Fremden sich im Vergleich zu Einheimischen keiner Bedürftigkeitsprüfung unterziehen müssen.
Denn da muss man sich erst vollkommen nackt machen, um den sogenannten gesetzlichen Anspruch auf Grundsicherung zu erhalten. Jene haben zu Hause eventuell ihre gut gefüllten Konten, eigene Grundstücke mit Häusern, die sie während ihres Deutschlandurlaubes nebenbei vermieten usw.
Und vor zu hohen Heiz- und Nebenkosten brauchen die sich im Gegensatz zu Einheimischen auch nicht zu fürchten. Denn die werden auch in jeder unangemessenen Höhe übernommen. Bei Einheimischen wird gekürzt und sanktioniert wo es nur geht."

gurkenschorsch
22.08.2016, 19:32
Heinrich der Löwe bestätigt indirekt, daß die Bundesrepublik ein Freiluftarbeitslager für Deutsche ist:

"Ich hab es ja bereits schon mal geschrieben was meine Einblicke hier in meiner Stadt bezüglich der Vermietung an Flüchtlinge sind und aus verlässlicher Quelle wurde mir nun gesagt, das die Flüchtlinge hier 60 Euro zusätzlich jeden Monat für Besuche bei gewerblichen Damen erhalten. Und das darf nicht nach außen dringen war Anweisung von ganz oben.
Daher denke ich nicht das es sich hier um ein Fake handelt. Desweiteren traf ich gestern zwei erste Klasse Bürger im Park und habe es geschafft eine nette Unterhaltung zu starten. Beide fuhren teure Bulls Fahrräder und ich hab dann witzhaft gesagt wo die beiden diese unangeschlossen gesehen hätten. Darauf hin holte einer von beiden, ein zerküddeltes Papier aus der Tasche. Ein Kontoauszug mit zwei Summen und davon träumt ein Harzer. Die beiden haben also die Wirtschaft angekurbelt. Da freut sich der Deutsche doch. Kann er nun ja seinen Arbeitsplatz behalten. Ist ein Irrenhaus geworden hier. Die beiden Schwarzafrikaner finden es ist das Paradies auf Erden. Ich kanns ihnen nicht verdenken."

Desweiteren bestätigt "nicht wichtig":

"Der absolute Hammer ist, dass die Fremden sich im Vergleich zu Einheimischen keiner Bedürftigkeitsprüfung unterziehen müssen.
Denn da muss man sich erst vollkommen nackt machen, um den sogenannten gesetzlichen Anspruch auf Grundsicherung zu erhalten. Jene haben zu Hause eventuell ihre gut gefüllten Konten, eigene Grundstücke mit Häusern, die sie während ihres Deutschlandurlaubes nebenbei vermieten usw.
Und vor zu hohen Heiz- und Nebenkosten brauchen die sich im Gegensatz zu Einheimischen auch nicht zu fürchten. Denn die werden auch in jeder unangemessenen Höhe übernommen. Bei Einheimischen wird gekürzt und sanktioniert wo es nur geht."Wer ist "Heinrich der Löwe"? Warum petzen die Nutten nicht? Warum fahren bei uns in der Gegend die Schwarzen und Araber alle mit alten, klapprigen Damenrädern und nicht mit teuren Bulls-Rädern?

Krombacher007
22.08.2016, 19:44

Die wenigsten erfüllen die Kriterien für den Status nach der GFk, denn in dieser ist auch stets von persönlich Verfolgung die Rede und somit schließt es den allgemeinen Kriegsflüchtling, für den ja nur eine allgemeine oder abstrakte Bedrohungslage vorliegt, nämlich aus. Außerdem erlaubt die GFk auch das Abschieben von Kriminellen, auch dann wenn ihnen in ihrer Heimat der Tod droht, denn die GFk will in ihrem Statut auch nicht dass aufnehmende Staaten und asozialen Flüchtlingen leiden.

Außerdem zeige mir doch mal den Passus, in welchem steht dass man sie finanziell nicht schlechter stellen darf!
Darin ist nämlich nur die Rede davon, dass man ihnen unabhängig von ihrer Rasse( jetzt müssten Linke eigentlich im Dreieck springen ;) ), der Religion oder des Herkunftslandes keine unterschiedliche Behandlung bei der umsetzung für die Bestimmungen des Abkommens zusichert. Also dürfen für die Anwendung des Abkommens keine Unterschiede gemacht werden aber nirgendwo ist die Rede davon, dass ihnen die gleichen Sozialleistungen wie den Einheimischen gewährt werden müssen.

Skorpion968
22.08.2016, 19:51
Was interessieren hier die Banken !

Selbstverständlich interessieren auch die Maßstäbe.

Ein normalsterblicher deutscher Arbeiter errreicht dieses Einkommen nicht und muss trotz Vollzeitarbeit beim Amt betteln um seine Miete zahlen zu koennen.

Auch ein deutscher Arbeiter bekommt Zuschüsse, wenn er eine 7köpfige Familie hat. Beispielsweise Kindergeld. Mit 1000 Euro pro Monat kannst du nicht 7 Personen versorgen.

...weil guenstige Sozialwohnungen vorrangig an Asylerschleicher vergeben werden.

Unsinn!

Hay
22.08.2016, 20:12

Du wirfst hier einiges durcheinander. Die Tatsache, dass Migranten ebenfalls Zugang zum Wohngeld haben, besagt nicht, dass dieses Wohngeld gleichbedeutend ist mit den Kosten für Unterkunft, die von den Hartz-IV-Behörden (nenne ich jetzt einfach mal so, weil ich die sozialistischen Wortschöpfungen nicht so mag) genehmigt werden. Wohngeld erhält eine Person, die über ein geringes Einkommen verfügt, das den Hartz-IV-Satz übersteigt. Erhält die Person nämlich Hartz IV oder Sozialhilfe, ist Wohngeld ausgeschlossen.

Es sind tatsächlich zweierlei Paar Stiefel. Du darfst dies nicht am reinen Begriff ausmachen, dem Begriff Wohngeld. Wohngeld ist nämlich nur eine Bezuschussung zur Miete, sofern diese in einem angemessenen Rahmen ist ( der wird ja aufgelistet). Wohngeld sind nicht die Unterkunftskosten, die für bedürftige Personen bezahlt werden. Dies gilt auch für Aufstocker. Die erhalten ebenfalls kein Wohngeld, weil sie bereits andere Sozialleistungen beziehen (Aufstockung über Hartz IV). Diese Sozialleistungen schließen nämlich Wohngeld aus.

Es ist nicht einfach in Deutschland. Wenn du natürlich so wenig verdienst, dass du Anspruch auf Hartz IV-Aufstockung hättest, steht dir auch kein Wohngeld zu. Dann nämlich wirst du an die Hartz-IV-Behörde überwiesen, ob du nun möchtest oder nicht.

Hay
22.08.2016, 20:20
Und genau damit liegst du richtig. Wie ich schon schrieb, hatte ich bereits letztes Jahr (oder vllt. auch Anfang des Jahres, weiß es nicht mehr genau), dieses Dokument gesehen und dann hat das jemand genau so aufgeschlüsselt.
Auch eine deutsche Familie würde so viel Geld erhalten (gut, einen großen Teil erhalten sie ja nicht direkt, der wird ja gleich "weitergegeben"). Deswegen können sich manche (!) Lifestyle-Hartzer auch so einiges leisten und haben gar keine Interesse daran, sich die Samenleiter durchtrennen zu lassen.

Nein, gurkenschorsch, weil du hier auch Begriffe miteinander verwechselst. Wohngeld ist ein Zuschuß zur Miete für schlecht verdienende Bürger (und Migranten), die aber noch so viel verdienen, dass sie geringfügig über dem Hartz-IV-Satz liegen. Ebenfalls muß die Wohnung in Größe und Miethöhe angemessen sein, um den Zuschuß zu erhalten. Daher die Auflistung einer angemessenen Wohnung für Wohngeld. Wohngeld ist aber nicht gleichbedeutend mit den Kosten der Unterkunft, die über die Hartz-IV-Behörden übernommen werden. Hier gelten andere Regeln und die Wohnungen für Hartz IV Empfänger haben deutlich billiger zu sein.

Wer Sozialhilfe oder Hartz-IV bezieht, erhält KEIN Wohngeld. Er erhält Kosten für Unterkunft. Wer Wohngeld erhält erhält KEIN Hartz IV oder andere Sozialleistungen wie die Sozialhilfe. Der Bezug von Sozialleistung und Wohngeld SCHLIESSEN EINANDER AUS.

Und es liegen andere Kriterien für eine Bezuschussung der Miete durch Wohngeld und für Wohnungen, die Hartz-IV-Empfängern genehmigt werden, vor. Das ist nun einmal so. Als Hartz IV Empfänger wirst du dir eine Wohnung, die wohngeldfähig ist, nicht leisten können, weil dir diese nicht genehmigt wird.

Hay
22.08.2016, 20:27

Ich habe folgende Daten eingegeben:

Verdienst brutto monatlich 5.500 Euro

Steuerklasse III, 5 Kinderfreibeträge

ergibt netto monatlich 3.671,59 €

Brutto-Netto-Rechner: http://www.brutto-netto-rechner.info/

5.500,-- Euro verdient man brutto aber nicht mit der Qualifikation einer dreijährigen Ausbildung, auch nicht mit anschließender Berufserfahrung und Aufstieg.

Hay
22.08.2016, 20:32
Wohngeld ist ein Eingriff in den freien Markt, der es den Eigentümer ermöglicht höhere Mieten zu erzielen.

Nein, denn für den Erhalt von Wohngeld gelten bestimmte Kriterien. Die liegen nicht nur im Mindest- und Höchstverdienst des mit Wohngeld Bezuschußten, sondern auch in der absoluten Miethöhe und Quadratmeterzahl, d.h. eine Wohnung muß angemessen sein. Traummieten kann kein Vermieter damit verlangen, außerdem ist er nur Dritter und hat keinen Einfluß darauf, ob sein Mieter überhaupt einen Antrag stellt.

Rikimer
22.08.2016, 22:54
Flüchtlinge müssen nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, ihr Aufenthalt ist ja grundsätzlich nicht von Dauer. Es reicht, wenn sie hier Schutz, Unterkunft, medizinische Grundversorgung und Nahrung bekommen.
Bis vor einigen Jahren haben diese Leute noch weniger Leistungen bezogen, als ein normaler Sozialhilfeempfänger/Hartz4ler. Dann gab es ein Urteil des EUGH, das diese Praxis mit Hinweis auf die Verfassungslage verbot. Wenn unsere Gesetze vom Parlament nun angepasst werden, ist der Entscheidung genüge getan.

Mich dünkt das ein Sondereinsatzkommando von engagierten, mutigen und guten Bürgern die Verfassungsrichter in Karlsruhe festzusetzen hat und diese Kreaturen, zu ihrem eigenen Schutz und das sie keinen Schaden mehr anrichten können an Volk und Land, von einem Volksgericht verurteilen zu lassen. Um so Schaden vom Volke abzuwenden und seinen Nutzen zu mehren.

http://img.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/npd-verbotsverfahren-bundesverfassungsgericht/wide__1300x731

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0907/PK090702_BVerfGUrteilLissabonGesetzesnachbesserung .jpg

http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/kari_20110907_Bodyguards_kol.gif

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2011/09/grundgesetzkonform1.jpg

Verfassungsrichter, eben weil sie nicht unabhängig sind mit Parteibuch und genauso von diesen auch ernannt, sind die Helfershelfer des diabolischen Systems. Erst der Verfassungsschutz hat das Merkel das nötige Mittel in die Hände gegeben, indem die Gelder für Assilanten auf ein Niveau angehoben worden sind, das Millionen an feindlichen Mohammedanern sich explizit nach Deutschland auf dem Weg machten. Und nicht in andere europäische Staaten, von welchen etliche die Geldleistungen für Asylanten radikal kürzten, etwa Dänemark, Litauen, Polen, Ungarn...

Bruddler
23.08.2016, 03:35
Ich hoffe du meinst das ironisch.

Wer mich kennt, weiß, dass ich das ironisch meine (und mit einer gehörigen Wut im Bauch). :hi:

torun
23.08.2016, 07:40
Wer ist "Heinrich der Löwe"? Warum petzen die Nutten nicht? Warum fahren bei uns in der Gegend die Schwarzen und Araber alle mit alten, klapprigen Damenrädern und nicht mit teuren Bulls-Rädern?

Nicht gleich panisch werden ! Das kommt noch. Die sind noch in der Eingewoehnungsphase ! Sobald die Fachkraefte ihre Claims abgesteckt haben, erfolgt der Sprung vom klapprigen Fahrrad in die gehobene Fahrzeugmittelklasse. Selbstverstaendlich weiterhin gesponsort vom Bueckmichel.

Murmillo
23.08.2016, 08:15
...
Außerdem zeige mir doch mal den Passus, in welchem steht dass man sie finanziell nicht schlechter stellen darf!
Darin ist nämlich nur die Rede davon, dass man ihnen unabhängig von ihrer Rasse( jetzt müssten Linke eigentlich im Dreieck springen ;) ), der Religion oder des Herkunftslandes keine unterschiedliche Behandlung bei der umsetzung für die Bestimmungen des Abkommens zusichert. Also dürfen für die Anwendung des Abkommens keine Unterschiede gemacht werden aber nirgendwo ist die Rede davon, dass ihnen die gleichen Sozialleistungen wie den Einheimischen gewährt werden müssen.

GFK, Artikel23

Artikel 23

Öffentliche Unterstützungen

Die vertragschließenden Staaten sollen den Flüchtlingen, die sich erlaubterweise auf ihrem Gebiete aufhalten, die gleiche Behandlung in der öffentlichen Unterstützung und Hilfeleistung gewähren, wie sie ihren eigenen Staatsbürgern zuteil wird.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10005235

marion
23.08.2016, 08:29
Artikel 23

Öffentliche Unterstützungen

Die vertragschließenden Staaten sollen den Flüchtlingen, die sich erlaubterweise auf ihrem Gebiete aufhalten, die gleiche Behandlung in der öffentlichen Unterstützung und Hilfeleistung gewähren, wie sie ihren eigenen Staatsbürgern zuteil wird.

also müssen, müssen wir gar nichts, nur sollen :haha::hd: und 2. ist ein übergroßer Teil Einwanderer, Deserteure Glückritter, die haben auf gar nichts Anspruch!!! Von Arbeit halten auch anscheinend Viele nichts

http://www.freiewelt.net/nachricht/wir-sind-gaeste-von-angela-merkel-und-gaeste-muessen-nicht-arbeiten-10068156/

warum sollen wir denen ihre Fettlebe finanzieren???

Murmillo
23.08.2016, 08:37
Du wirfst hier einiges durcheinander. Die Tatsache, dass Migranten ebenfalls Zugang zum Wohngeld haben, besagt nicht, dass dieses Wohngeld gleichbedeutend ist mit den Kosten für Unterkunft, die von den Hartz-IV-Behörden (nenne ich jetzt einfach mal so, weil ich die sozialistischen Wortschöpfungen nicht so mag) genehmigt werden. Wohngeld erhält eine Person, die über ein geringes Einkommen verfügt, das den Hartz-IV-Satz übersteigt. Erhält die Person nämlich Hartz IV oder Sozialhilfe, ist Wohngeld ausgeschlossen.

Es sind tatsächlich zweierlei Paar Stiefel...

Dies stimmt aber nur, wenn in ihrem z.B. ALG II bereits Unterkunftskosten berücksichtigt sind. Sonst erhalten sie Wohngeld.
Sie sind aber grundsätzlich nicht schlechter gestellt, weil für die Angemessenheit der Wohnung und Höhe der Miete auch für sie das WoGG gilt. Und wenn die Kommunen in ihren Richtlinien von Fantasie- und Wunschzahlen ausgehen, wie offensichtlich im Fall von Ludwigshafen, gehts garantiert vor Gericht. Und das Gericht wird sich am Gesetz orientieren. Da wissen die Kommunen aber selbst ganz genau, dass sie ganz schlechte Karten haben. Der Hartz IV -Empfänger muss laut WoGG zwar eine günstige Wohnung nehmen, aber nicht die billigste. Ich habe ja absolut nichts dagegen, wenn die Kommune selbst Wohnungen in den von ihr aufgestellten Preisklassen an Bedürftige vermietet .Wenn es nach dem Mietanstieg des letzten Jahres aber keine günstigen Wohnungen mehr gibt, muss sie in den sauren Apfel beissen. Immerhin haben ja die Kommunen selbst in den letzten Jahrzehnten versäumt, den sozialen Wohnungsbau in angemessener Grösse zu betreiben.

Kunigunde
23.08.2016, 12:19
wer mich kennt, weiß, dass ich das ironisch meine (und mit einer gehörigen wut im bauch). :hi:
OK...dann weiß ich jetzt auch :)

Krombacher007
23.08.2016, 17:52
GFK, Artikel23

OK, bei dem 1-2 Prozent, denn mehr erfüllen die Voraussetzungen der GfK ja nicht, kann man das gerne so handhaben aber dann gehört dazu auch strikt die entsprechenden Repressionen, wenn sie zum Beispiel eine zugewiesene Arbeit verweigern.

Hay
23.08.2016, 19:38
Dies stimmt aber nur, wenn in ihrem z.B. ALG II bereits Unterkunftskosten berücksichtigt sind. Sonst erhalten sie Wohngeld.
Sie sind aber grundsätzlich nicht schlechter gestellt, weil für die Angemessenheit der Wohnung und Höhe der Miete auch für sie das WoGG gilt. Und wenn die Kommunen in ihren Richtlinien von Fantasie- und Wunschzahlen ausgehen, wie offensichtlich im Fall von Ludwigshafen, gehts garantiert vor Gericht. Und das Gericht wird sich am Gesetz orientieren. Da wissen die Kommunen aber selbst ganz genau, dass sie ganz schlechte Karten haben. Der Hartz IV -Empfänger muss laut WoGG zwar eine günstige Wohnung nehmen, aber nicht die billigste. Ich habe ja absolut nichts dagegen, wenn die Kommune selbst Wohnungen in den von ihr aufgestellten Preisklassen an Bedürftige vermietet .Wenn es nach dem Mietanstieg des letzten Jahres aber keine günstigen Wohnungen mehr gibt, muss sie in den sauren Apfel beissen. Immerhin haben ja die Kommunen selbst in den letzten Jahrzehnten versäumt, den sozialen Wohnungsbau in angemessener Grösse zu betreiben.

Es handelt sich um unterschiedliche Gesetze und Bestimmungen. Das Wohngeldgesetz hat mit der Sozialleistung Hartz IV nur insofern zu tun, dass für den Personenkreis, der Hartz bezieht, Wohngeld ausgeschlossen ist. Das gilt sowohl für Hartz-IV-Vollbezieher als auch für Aufstocker.

Sobald man Hartz bezieht, wird auch immer die Miete, sofern angemessen, berücksichtigt. D.h. man erhält auch die Kosten der Unterkunft. Für diejenigen, die aufstocken, wird auch hier die Miete in einer angemessenen Höhe berücksichtigt.

Wohngeld und Sozialhilfe bzw. Hartz IV schließen einander aus.

Grundsätzlich vom Anspruch auf Wohngeld ausgeschlossen sind Personen, die sogenannte "Transferleistungen" wie beispielsweise Arbeitslosengeld II oder sonstige Grundsicherungsleistungen beziehen. Gleichwohl ist dieser Personenkreis durch den Ausschluss nicht finanziell benachteiligt, da deren Unterkunftskosten im Rahmen der jeweiligen Transferleistungen angemessen berücksichtigt sind.

Zu den nicht-wohngeldberechtigten Personen gehören somit Empfänger von nachfolgenden Transferleistungen:

Arbeitslosengeld II / Leistungen nach SGB II
Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung gemäß SGB XII
Hilfe zum Lebensunterhalt nach SGB XII...

Quelle: http://www.sozialleistungen.info/wohngeld/wohngeldanspruch.html

Nur, wenn Hartz IV als Darlehen gewährt wird, also zurückgezahlt werden muss und nur eine Übergangshilfe darstellt (der Antragsteller also gar keinen dauerhaften Anspruch auf Hartz hat, weil die Voraussetzungen nicht vorliegen, aber einen momentanen finanziellen Engpass), kann Wohngeld beantragt werden. Sofern für das Wohngeld natürlich die Voraussetzungen vorliegen.

Krombacher007
24.08.2016, 11:40
Bezüglich der Kosten, welche für eine Wohnung für Asylanten entstehen können, habe ich einen erhellenden Beitrag beim ZDF gefunden. Hier zahlt zum Beispiel Berlin für eine "syrische" Familie (5 Kinder) monatlich 5.200,00 Euro.

https://www.youtube.com/watch?v=746ztrcUivs&feature=youtu.be

navy
24.08.2016, 23:37
Dazu kommen noch die Auszahlungskosten, der Antrag muss ja bearbeitet werden, und überprüft, aktualisiert, ... Und natürlich die Eintreibungskosten. Das Geld kommt ja nicht von alleine zum Staat. Da sind Steuerbeamte, ... die auch alle bezahlt werden müssen. Und krankenversichert sind natürlich auch alle.

Rechne also eher mit 10.000 € pro Monat, was das wirklich kostet.

Viele kommen ja auch nur für Kostenlose Operationen darunter der Bruder des Kosovo Ministerpräsident Iso Mustafa, mit der gesamten Familie, der erst in Frankreich Asyl beantragte, dann aber nach Deutschland zog

Dr Mittendrin
26.08.2016, 12:19
Selbstverständlich interessieren auch die Maßstäbe.

Auch ein deutscher Arbeiter bekommt Zuschüsse, wenn er eine 7köpfige Familie hat. Beispielsweise Kindergeld. Mit 1000 Euro pro Monat kannst du nicht 7 Personen versorgen.

Unsinn!

Kein Unsinn. Mir sind Fälle bekannt die vom Unterhaltssatz noch as für Miete abzweigen.
Passiert bei Migranten nie.
Das Amt hat einen Höchstsatz pro Person ( Kaltmiete ) und mehr gibt es nicht.

Hay
26.08.2016, 12:25
Kein Unsinn. Mir sind Fälle bekannt die vom Unterhaltssatz noch as für Miete abzweigen.

Ist die Miethöhe laut Amt nicht angemessen, bleibt der Hilfsempfänger auf der Differenz und den dazugehörigen Nebenkosten sitzen. Das kann ein teurer Spaß sein. Zeitgleich erhält er meist die Aufforderung, seine Mietkosten zu senken. Das beinhaltet den nicht zwingenden Auszug aus der Wohnung (nicht zwingend deshalb, weil sonst das Amt beim Umzug und einer möglichen Kaution oder Instandsetzung der neuen Wohnung mitzahlen müsste) oder eben auch ein Bettelschreiben an den Vermieter. Nicht selten wurden die Wohnungen schon jahrelang oder jahrzehntelang vor dem Eintritt der Hilfsbedürftigkeit bewohnt, was aber keine Rolle spielt, auch nicht hinsichtlich des sozialen Umfelds, das vielleicht für Kinder oder Kranke oder Behinderte oder Alte von besonderem Belang ist. Es geht dort wirklich um jeden Euro.

Graf
26.08.2016, 16:47
Asyl heißt = temporär sicheres Obdach zu bekommen.

Manche Deutsche denken, es sei ihre Lebensaufgabe, die Welt, die hier anlandet, auf ewig durchzufüttern. Typische Sklavenmentalität ist das.

:haha:

Ja aber es gibt viele denen dämmert es langsam! übrigens liegen wir bei vielen sachen nicht weit auseinander.

Antisozialist
28.08.2016, 08:10

In den ersten 6 Monaten des Hartz-Vier-Bezuges muss das Jobcenter die Warmmiete (ggf. abzüglich anteiligen Stromkosten für Warmwasser) voll tragen. Erst dann kann der Bezieher aufgefordert werden, sich a) eine preiswertere Wohnung zu suchen oder b) weniger Nebenkosten zu verursachen. Bei einer geringfügigen Überschreitung der Obergrenze hat der Bezieher auch die Möglichkeit c), die Differenz selber zu tragen.

Haushalte, die vom Gesamteinkommen her etwas über Hartz Vier sind, können Wohngeld beziehen.

Bestmann
28.08.2016, 08:31
// Bild entfernt

364 Elternteil 1
364 Elternteil 2
270 Kind 1
270 Kind 2
270 Kind 3
237 Kind 4
237 Kind 5
1.600 Miete (Villa?)
= 3.612 gesamt

Werden derartige Auswüchse in den Herkunftsländern der Asylanten bekannt ,brauchen Wir uns nicht zu wundern
das die Ströme der Massenpilgerei nach Deutschland nicht beendet werden "können "

Rentner in Deutschland haben teilweise nur 800€ im Monat zur Verfügung .
Und alle Rentner werden mit Steuern noch obendrein belastet .

Läuft da etwas aus dem Ruder ?

Die AFD wäre gut beraten Rentnern zu erklären wer der Nutznießer ihrer Steuern ist !

Das Wahlverhalten gerade der Rentner muss "bearbeitet" werden ,um der Zustimmung der Altparteien
einiges abzuknöpfen .

Gruß Bestmann
https://initiativebuergerlicheafd.files.wordpress.com/2015/05/wpid-wp-1432115248500.jpeg?w=861&h=861

Brotzeit
28.08.2016, 13:00

5.500,-- Euro verdient man brutto aber nicht mit der Qualifikation einer dreijährigen Ausbildung, auch nicht mit anschließender Berufserfahrung und Aufstieg.

"ERGO" :
Der Staat will garnicht , daß du reich wirst ; zeigt in der Öffentlichkeit in der Anwesenheit von "Reichen" auf die Armen und gleichzeitig schiebt er faulen Gästen das Geld in den Arsch ...........

Hay
28.08.2016, 13:30
"ERGO" :
Der Staat will garnicht , daß du reich wirst ; zeigt in der Öffentlichkeit in der Anwesenheit von "Reichen" auf die Armen und gleichzeitig schiebt er faulen Gästen das Geld in den Arsch ...........

Ich bin ja ein Fan von gleichen Rechten für alle. Damit meine ich nicht die Verdienste, sondern die Teilhabe am Staat, den Rechten, die der Bürger gegenüber dem Staat hat oder die Anwendung gleichen Rechts für alle. Das setzt aber die Zugehörigkeit zur Gemeinschaft voraus und kann sich nicht auf alle beziehen, die hier über die Grenzen strömen. Diese Menschen dürften nicht die gleichen Rechte besitzen (hinsichtlich des Wahlrechts besitzen sie ja - noch - nicht die gleichen Rechte) wie die Einheimischen, die, die für diesen Staat haften, ihn finanzieren eben der angestammte Teil sind, das Volk. Hier muß eigentlich ein Unterschied gemacht werden und in den meisten Staaten der Welt wird er auch gemacht. So erhält selbst ein Einwanderer, der nach den strengen Kriterien überhaupt in Frage kam, in den Einwanderungsländern keine Sozialhilfe, muss ein Pfand hinterlegen, darf nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen, was auch für Ordnungswidrigkeiten gilt, darf nicht zuwenig verdienen, sondern oberhalb des Durchschnitts, darf keine Stelle besetzen, für die ein Einheimischer in Frage kommt, muß pro Jahr soundosviele Pluspunkte vorweisen, was in der Regel auch bedeutet, dass er sich dafür auch sozial engagieren muss, muß gesund sein, darf nicht arbeitslos werden.
Wird er krank, arbeitslos, verdient zu wenig, engagiert sich nicht, kommt mit dem Gesetz in Konflikt, darunter auch Ordnungswidrigkeiten, darf wieder gehen. Kein Einwanderungsland käme auf die Idee, Eingewanderten die gleichen Rechte zuzubilligen.

Brotzeit
28.08.2016, 13:46
Ich bin ja ein Fan von gleichen ......... Der Übersicht halber verkürzt von Brotzeit..........ten die gleichen Rechte zuzubilligen. ..........

Das setzt aber die Zugehörigkeit zur Gemeinschaft voraus und kann sich nicht auf alle beziehen, die hier über die Grenzen strömen.

........................

Deshalb gilt bei mir :

Helfe Jemanden solange er Hilfe benötigt!
Hilft er dir deine Felder zu bestellen ; dann wird dein Freund.
Wenn er anfängt deine Felder ernten , wird er dein Feind!

Hay
28.08.2016, 14:02
..........

Das setzt aber die Zugehörigkeit zur Gemeinschaft voraus und kann sich nicht auf alle beziehen, die hier über die Grenzen strömen.

........................

Deshalb gilt bei mir :

Helfe Jemanden solange er Hilfe benötigt!
Hilft er dir deine Felder zu bestellen ; dann wird dein Freund.
Wenn er anfängt deine Felder ernten , wird er dein Feind!

Man wird eben den Eindruck nicht los, dass wir uns in Zeiten fortgeführten Rechtsbruchs bewegen.

Schwabenpower
28.08.2016, 14:41

Du mußt mindestens Meister oder Ingenieur mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikation sein, und dann noch Glück haben.

Tariflohn für Handwerksmeister mit Erfahrung liegt so ca. bei 4500 Euro brutto (je nach Handwerk). Ingenieure fangen meist mit 2200 bis 2500 Euro brutto an