PDA

Vollständige Version anzeigen : Firmen bleiben auf Kosten für Flüchtlingsheime sitzen



Dr Mittendrin
21.08.2016, 11:10
Firmen bleiben auf Kosten für Flüchtlingsheime sitzen


Während der Flüchtlingskrise wurden massenweise Container und Zelte aufgestellt. Die Anbieter gingen häufig in Vorleistung. Jetzt weigern sich die Behörden, Rechnungen in Millionenhöhe zu bezahlen.


Sollen doch bluten die Verräter ?


http://www.welt.de/wirtschaft/article157774216/Firmen-bleiben-auf-Kosten-fuer-Fluechtlingsheime-sitzen.html

Andreas63
21.08.2016, 11:17
Sollen doch bluten die Verräter ?


http://www.welt.de/wirtschaft/article157774216/Firmen-bleiben-auf-Kosten-fuer-Fluechtlingsheime-sitzen.html
Sehr schön. Es gibt also auch noch gute Nachrichten. Da haben sich wohl einige Aasgeier verzockt

autochthon
21.08.2016, 11:18
Sehr(!) schön!!!! :top:

moishe c
21.08.2016, 11:19
Sollen doch bluten die Verräter ?


http://www.welt.de/wirtschaft/article157774216/Firmen-bleiben-auf-Kosten-fuer-Fluechtlingsheime-sitzen.html




Nicht mehr lange!

Die nächsten 2 bis 3 Mio sind schon auf dem Weg ... :haha:



... und dann sind "wir" froh über jedes Zelt und jedes Dixie (gut, letztere sind jetzt nicht sooo wichtig) ...

Wolfger von Leginfeld
21.08.2016, 11:27
Sollen doch bluten die Verräter ?


http://www.welt.de/wirtschaft/article157774216/Firmen-bleiben-auf-Kosten-fuer-Fluechtlingsheime-sitzen.html

Die Kosten explodieren ihnen halt, wie eine Granate in geschlossener Hand. Und das ist erst der Anfang.

goldi
21.08.2016, 11:35
Aus dem Weltartikel:

Auch beim Bundesverband für Bausysteme sieht man die Entwicklung. "Ganze Containerdörfer stehen leer", sagt Geschäftsführer Günter Jösch. Mehrmals sei er seit Ausbruch der Krise im Bundesbauministerium gewesen. "Dort ging man davon aus,
dass der Flüchtlingsstrom mit

800.000 bis einer Million neuer Migranten pro Jahr bis 2019/2020

anhalten würde," Dass schon 2016 im Vergleich zum Vorjahr kaum noch jemand kommen würde, habe im Ministerium niemand geahnt.
Statt desen sind es zur Zeit rund

16.000 Flüchtlinge pro Monat

laut Video im Artikel.
http://www.welt.de/wirtschaft/article157774216/Firmen-bleiben-auf-Kosten-fuer-Fluechtlingsheime-sitzen.html

Dr Mittendrin
21.08.2016, 11:40
Die Kosten explodieren ihnen halt, wie eine Granate in geschlossener Hand. Und das ist erst der Anfang.

Selbst 12 Monate ohne Belegung schmerzen doch arg. Ich weiss hier einen Ex-Praktikerbaumarkt der nicht belegt wurde.
Umbau ( soweit mir optisch bekannt) fast fertig.
Der Staat zahlt gut,aber nicht für unbelegte Räume.

romeo1
21.08.2016, 11:42
Mein Bedauern mit diesen Geiern hält sich in Grenzen. Mögen einige pleite gehen, als Warnung für andere Raffzähne.

Dr Mittendrin
21.08.2016, 11:43
Die Kosten explodieren ihnen halt, wie eine Granate in geschlossener Hand. Und das ist erst der Anfang.

Es sind ja auch jene Verräter die Skorpi unter die große solidarische Masse zählt.

Jeder falsche Hype hat sein Ende.
- Immobilienboom im Osten
- Solarhype
- Flüchtlingskrise

Dr Mittendrin
21.08.2016, 11:46
Mein Bedauern mit diesen Geiern hält sich in Grenzen. Mögen einige pleite gehen, als Warnung für andere Raffzähne.

Ich bin 100 % Marktwirtschaftler, aber jene die am Kulturmarxismus sich die Hände reiben tut mir keiner leid.
Ähnlich mit Solar- und Windbranche.


Investitionen in volkswirtschaftliche Destruktion :kotz:

Dr Mittendrin
21.08.2016, 11:47
Psychologe fällt vernichtendes Urteil: "Deutsche leiden an Bequemlichkeitsverblödung"


http://www.focus.de/politik/wandel-der-gesellschaft-forscher-faellt-vernichtendes-urteil-leiden-an-bequemlichkeitsverbloedung_id_5313383.html?obref=o utbrain-www-f100

Politikqualle
22.08.2016, 11:26
Sollen doch bluten die Verräter ? .... das sind die Gutmenschen , die für jeden Flüchtling dankbar sind , weil man damit Profit machen kann ... davon gibt es leider noch viel zu viele ... hoffentlich kommen nun auch andere Firmen und klagen ihr Leid wenn sie nicht bezahlt wurden ..


Deutschlands Landkreise und Kommunen haben wegen der Flüchtlingskrise massenweise Container, Hallen und zum Teil sogar Zelte von privaten Unternehmen aufbauen lassen und gemietet. Jetzt fühlen sich einige der Unternehmer eigenen Angaben zufolge schlecht behandelt: Rechnungen würden zum Teil nicht bezahlt, Container vor Ablauf der Mietfrist zurückgegeben.

wtf
22.08.2016, 11:39
Ich verstehe das Problem nicht.

Es wird ja wohl Mietverträge geben, die Mietdauer und Mietzins beinhalten. Forderungen sind also einklagbar.

Politikqualle
22.08.2016, 11:40
Ich verstehe das Problem nicht. Es wird ja wohl Mietverträge geben, die Mietdauer und Mietzins beinhalten. Forderungen sind also einklagbar. .. das ist ja wohl so richtig , aber mach das mal bei einer Behörde ... das kann dauern ..

Schwabenpower
22.08.2016, 11:43
Ich verstehe das Problem nicht.

Es wird ja wohl Mietverträge geben, die Mietdauer und Mietzins beinhalten. Forderungen sind also einklagbar.
Ja, steht ja direkt über Deinem Beitrag. Allerdings schätze ich, daß diese Fälle vorgeschoben sind. Tatsächlich haben sich einige verzockt.

Zufällig kenne ich jemanden, der sich dutzende Container gekauft hat, die er jetzt kostenpflichtig lagern muß. Mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen.

Filofax
22.08.2016, 11:43
Selbst 12 Monate ohne Belegung schmerzen doch arg. Ich weiss hier einen Ex-Praktikerbaumarkt der nicht belegt wurde.
Umbau ( soweit mir optisch bekannt) fast fertig.
Der Staat zahlt gut,aber nicht für unbelegte Räume.

3 Mio Aussenstände, verteilt wahrscheinlich auf dutzende, vielleicht hunderte Firmen.

Kommt mir eher wie Peanuts vor.
Nein, die haben schon kräftig abgesahnt diese Unternehmen, 3 Mio sind doch lächerlich...

wtf
22.08.2016, 11:51
Was heißt "vor Ablauf des Mietvertrags zurückgegeben"? Das ist ein Vertragsverstoß, fertig. Klagen, und gut isses.

Schlummifix
22.08.2016, 12:02
Firmen bleiben auf Kosten für Flüchtlingsheime sitzen

Endlich mal eine gute Nachricht.


"Dort ging man davon aus, dass der Flüchtlingsstrom mit 800.000 bis einer Million neuer Migranten pro Jahr bis 2019/2020 anhalten würde,"

Das war ja auch der ursprüngliche Merkel-Plan. 1 Mio Migranten pro Jahr nach Deutschland.
Aber der Protest der Bürger war dann etwas groß.

Politikqualle
22.08.2016, 12:03
Was heißt "vor Ablauf des Mietvertrags zurückgegeben"? Das ist ein Vertragsverstoß, fertig. Klagen, und gut isses. .. wir kennen nun den Vertrag nicht , egal wie , ich habe das dumme Gefühl , daß da einige Firmen in einer Hauruckzuckaktion die Container geliefert und aufgebaut haben , ohne abgezockte Verträge , nur auf Zuruf des Oberbürgermeisters , denn so schnell wie die Container geliefert und gebaut wurden und dann noch ohne Ausschreibung , das kam mir damals schon sehr verdächtig vor ... klagen kann man , klar , aber das dauert , die Kosten in der Firma laufen aber weiter und die Rechnung und gehälter müssen bezahlt werden und wenn da größere Außenstände sind , kneift diese Firma bald den Arsch zu > Konkurs .. ich kannte so eine Firma , ich habe den Chef vorher gewarnt , er hat mich für bekloppt erklärt , 2 Jahre später war er pleite und eine riesige Schlagzeile in der Presse ...

Buchenholz
22.08.2016, 12:03
Selbst 12 Monate ohne Belegung schmerzen doch arg. Ich weiss hier einen Ex-Praktikerbaumarkt der nicht belegt wurde.
Umbau ( soweit mir optisch bekannt) fast fertig.
Der Staat zahlt gut,aber nicht für unbelegte Räume.
Wenn der vertragspartner ein SPD-Parteibuch besitzt, dann zahlt der Staat auch für unbelegte Räume:

JF: SPD-Abgeordneter kassiert 125.000 Euro für leere Asylunterkunft (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/spd-abgeordneter-kassiert-125-000-euro-fuer-leere-asylunterkunft/)Jede Wette, daß dieser korrupte SPD Politiker Heydorn in seiner heimischen Bürgerschaft ein geachteter Bürger ist.

Aber schön zu lesen, daß wenigstens einige Volksverräter aus der privaten Wirtschaft auf die Nase fallen.

Finch
22.08.2016, 12:04
Was heißt "vor Ablauf des Mietvertrags zurückgegeben"? Das ist ein Vertragsverstoß, fertig. Klagen, und gut isses.

Jo. Die Fälle sind so eindeutig, dass die Sache rechtlich eindeutiger nicht sein könnte. Am Ende werden die Unternehmen sogar noch ein Mehr durch Zinsen einstreichen. Die müssen sich eben nur etwas gedulden.

Politikqualle
22.08.2016, 12:09
Wenn der vertragspartner ein SPD-Parteibuch besitzt, dann zahlt der Staat auch für unbelegte Räume:
JF: SPD-Abgeordneter kassiert 125.000 Euro für leere Asylunterkunft (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/spd-abgeordneter-kassiert-125-000-euro-fuer-leere-asylunterkunft/) .. kein Wunder wenn solche Leute dann immer wieder rufen "refugees welcome und weg mit der AfD !"

Politikqualle
22.08.2016, 12:10
Jo. Die Fälle sind so eindeutig, dass die Sache rechtlich eindeutiger nicht sein könnte. Am Ende werden die Unternehmen sogar noch ein Mehr durch Zinsen einstreichen. Die müssen sich eben nur etwas gedulden. .. Quatsch .. wenn du keine Ahnung hast , dann sei bitte still ...

Dr Mittendrin
22.08.2016, 12:14
Wenn der vertragspartner ein SPD-Parteibuch besitzt, dann zahlt der Staat auch für unbelegte Räume:

JF: SPD-Abgeordneter kassiert 125.000 Euro für leere Asylunterkunft (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/spd-abgeordneter-kassiert-125-000-euro-fuer-leere-asylunterkunft/)Jede Wette, daß dieser korrupte SPD Politiker Heydorn in seiner heimischen Bürgerschaft ein geachteter Bürger ist.

Aber schön zu lesen, daß wenigstens einige Volksverräter aus der privaten Wirtschaft auf die Nase fallen.


Aha Parteibuch.

Finch
22.08.2016, 12:25
.. Quatsch .. wenn du keine Ahnung hast , dann sei bitte still ...

Meinst Du nicht, dass die Unternehmen zu ihrem Geld kommen werden?

Wenn Unternehmen A mit Kommune B einen Mietvertrag schließt oder einen Vertrag über die Errichtung eines Gebäudes und die Kommune nach Leistung des Unternehmens nicht zahlt, dann ist die Sache rechtlich eindeutig oder nicht? Ein Urteil zu erstreiten wird seine Zeit dauern, sicher. Tu tust aber gerade so, als ob Zivilgerichte völlig losgelöst von geltendem Recht urteilen würden, Bauunternehmer und andere hätten die Arbeiten zurecht völlig umsonst verrichtet.
Und glaub mir, die Unternehmen, die an der Flüchtlingskrise richtig fett verdient haben, wissen, wie man andere verklagt.
Oder wie siehst Du das?

luis_m
22.08.2016, 12:35
Man nennt das auch "unternehmerisches Risiko", um dieses Risiko zu minimieren sollte man das Vertragswerk genau unter die Lupe nehmen. Besonders dann, wenn der Vertragspartner die öffentliche Hand ist.
Jedoch die Gier läßt jedwede Vorsicht außer Acht.
Darum Finger weg von Geschäften mit der öffentlichen Hand, den meisten jedenfalls.

torun
22.08.2016, 12:40
Meinst Du nicht, dass die Unternehmen zu ihrem Geld kommen werden?

Wenn Unternehmen A mit Kommune B einen Mietvertrag schließt oder einen Vertrag über die Errichtung eines Gebäudes und die Kommune nach Leistung des Unternehmens nicht zahlt, dann ist die Sache rechtlich eindeutig oder nicht? Ein Urteil zu erstreiten wird seine Zeit dauern, sicher. Tu tust aber gerade so, als ob Zivilgerichte völlig losgelöst von geltendem Recht urteilen würden, Bauunternehmer und andere hätten die Arbeiten zurecht völlig umsonst verrichtet.
Und glaub mir, die Unternehmen, die an der Flüchtlingskrise richtig fett verdient haben, wissen, wie man andere verklagt.
Oder wie siehst Du das?

Dann versuch doch mal Kommune/Landkreis oder eine Bundesbehoerde zu verklagen. Wenn die wollen hast du dein Urteil zum Juengsten Gericht. Wenn es gut laeuft fuer die Unternehmer gibts einen Vergleich.

Leberecht
22.08.2016, 12:50
Sehr schön. Es gibt also auch noch gute Nachrichten. Da haben sich wohl einige Aasgeier verzockt
Mitnichten! Ganz sicher wird am Ende der Steuerzahler die Zeche zahlen - wie immer.

Heinrich_Kraemer
22.08.2016, 13:00
Man nennt das auch "unternehmerisches Risiko", um dieses Risiko zu minimieren sollte man das Vertragswerk genau unter die Lupe nehmen. Besonders dann, wenn der Vertragspartner die öffentliche Hand ist.
Jedoch die Gier läßt jedwede Vorsicht außer Acht.
Darum Finger weg von Geschäften mit der öffentlichen Hand, den meisten jedenfalls.

Ja seh ich auch so. Früher hieß es: Auftrag vom Staat, sicherer geht nicht mehr.

Von Handwerksfirmen weiß ich, daß sich der Staat (v.a. hier in Berlin) mittlerweile sehr oft einfach vor den Zahlungen drückt. Und dann klag mal beim Staat gegen den Staat. Gerichtsvollzieher in die Behörde?! :crazy:

Schwabenpower
22.08.2016, 13:08
Ja seh ich auch so. Früher hieß es: Auftrag vom Staat, sicherer geht nicht mehr.

Von Handwerksfirmen weiß ich, daß sich der Staat (v.a. hier in Berlin) mittlerweile sehr oft einfach vor den Zahlungen drückt. Und dann klag mal beim Staat gegen den Staat. Gerichtsvollzieher in die Behörde?! :crazy:
Genau so ist es.

Es sei denn, man hat das richtige Parteibuch

luis_m
22.08.2016, 13:54
Genau so ist es.

Es sei denn, man hat das richtige Parteibuch

Das ist das Fundament für die erfolgreiche Korruption.
Klagen gegen den Staat enden meist mit einem für den Klagenden schlechten Vergleich.
Große Unternehmen mit eigener Rechtsabteilung lassen die kleinen Lieferanten am ausgestreckten Arm verhungern.
Nun haben sich jedoch mal eine Handvoll Lieferanten zusammengetan und lassen VW mal ihre Macht, wenn auch beschränkt, spüren. Und siehe da wer erscheint da auf der Bildfläche? Der Staat, der Anteile von VW hat und die Justitz gängelt. Wieder angeschissen.

Schwabenpower
22.08.2016, 14:24
Das ist das Fundament für die erfolgreiche Korruption.
Klagen gegen den Staat enden meist mit einem für den Klagenden schlechten Vergleich.
Große Unternehmen mit eigener Rechtsabteilung lassen die kleinen Lieferanten am ausgestreckten Arm verhungern.
Nun haben sich jedoch mal eine Handvoll Lieferanten zusammengetan und lassen VW mal ihre Macht, wenn auch beschränkt, spüren. Und siehe da wer erscheint da auf der Bildfläche? Der Staat, der Anteile von VW hat und die Justitz gängelt. Wieder angeschissen.
Genau so ist es.

Jodlerkönig
22.08.2016, 14:27
Das ist das Fundament für die erfolgreiche Korruption.
Klagen gegen den Staat enden meist mit einem für den Klagenden schlechten Vergleich.
Große Unternehmen mit eigener Rechtsabteilung lassen die kleinen Lieferanten am ausgestreckten Arm verhungern.
Nun haben sich jedoch mal eine Handvoll Lieferanten zusammengetan und lassen VW mal ihre Macht, wenn auch beschränkt, spüren. Und siehe da wer erscheint da auf der Bildfläche? Der Staat, der Anteile von VW hat und die Justitz gängelt. Wieder angeschissen.volltreffer!

black_swan
22.08.2016, 16:01
Ich verstehe das Problem nicht.

Es wird ja wohl Mietverträge geben, die Mietdauer und Mietzins beinhalten. Forderungen sind also einklagbar.

und eine Forderung gilt ja auch 30 Jahre bis diese Verjährt ist....tja mit dem Projekt Refugees kann man Geld verdienen ohne echt Arbeiten zu gehen, und der Bürger zahlt das ... - und die Kirchen sind auch gut im Geschäft, - guckst du Rumohilfe Berlin bei google...dann wirst du sehen, dass diese Kirchenheinis uns auch noch gerne mit Zigeunern bereichern...und Ihnen Wohnung und Geld besorgen.

Rikimer
22.08.2016, 18:04
Wenn der vertragspartner ein SPD-Parteibuch besitzt, dann zahlt der Staat auch für unbelegte Räume:

JF: SPD-Abgeordneter kassiert 125.000 Euro für leere Asylunterkunft (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/spd-abgeordneter-kassiert-125-000-euro-fuer-leere-asylunterkunft/)Jede Wette, daß dieser korrupte SPD Politiker Heydorn in seiner heimischen Bürgerschaft ein geachteter Bürger ist.

Aber schön zu lesen, daß wenigstens einige Volksverräter aus der privaten Wirtschaft auf die Nase fallen.


Es wird aber dadurch getrübt das Parteibuchbesitzer der korrupten und schädlichen Einparteiendiktatur der BRD einen Weg gefunden haben um sich auf Kosten des Volkes wieder mal zu bereichern und gleichzeitig die Grundlage dieses Reichtums endgültig zu zerstören

Freidenkerin
23.08.2016, 00:02
Sollen doch bluten die Verräter ?


http://www.welt.de/wirtschaft/article157774216/Firmen-bleiben-auf-Kosten-fuer-Fluechtlingsheime-sitzen.html
Geschieht denen recht. Hätten sie es doch komplett sein gelassen und nirgendwo Zelte und Container aufgestellt. Dann hätten sie jetzt keine Kosten.

Schwabenpower
23.08.2016, 00:05
Geschieht denen recht. Hätten sie es doch komplett sein gelassen und nirgendwo Zelte und Container aufgestellt. Dann hätten sie jetzt keine Kosten.
Gier frißt Hirn.

In Medias Res
23.08.2016, 09:36
Geschieht denen recht. Hätten sie es doch komplett sein gelassen und nirgendwo Zelte und Container aufgestellt. Dann hätten sie jetzt keine Kosten.
Wieso schreiben alle immer von in Vorleistung gehen? In Vorleistung geht der Containerbauer für den Käufer der Container, der Zeltproduzent für den Käufer des Zeltes. Die Städte und Gemeinden haben nichts gekauft sie haben gemietet. Wenn der Vermieter/Eigentümer der Mietobjekte auf sein inzwischen Überangebot sitzen bleibt, nennt man das Unternehmerisches Risiko und nicht Vorleistung.

Murmillo
23.08.2016, 09:43
Da jammern jetzt wohl einige, welche gedachten, sich die Taschen auf Volkes Kosten vollzustopfen, und nun weitestgehend leer ausgehen.