PDA

Vollständige Version anzeigen : Prepper - Bundesregierung rät Bevölkerung zur Bevorratung



Seiten : [1] 2 3 4 5

Zero
21.08.2016, 09:58
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katastrophenfall-bevoelkerung-soll-vorraete-anlegen-a-1108760.html


"Die Bevölkerung wird angehalten, einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln von zehn Tagen vorzuhalten", zitiert die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" aus einem Konzept für die zivile Verteidigung, das die Regierung am Mittwoch beschließen wolle.

Dem Bericht zufolge soll die Bevölkerung im Notfall zum Selbstschutz fähig sein, bevor staatliche Maßnahmen anlaufen, um eine ausreichende Versorgung mit Lebensmitteln, Wasser, Energie und Bargeld sicherzustellen. Daher solle die Bevölkerung auch angehalten werden, zur Erstversorgung für einen Zeitraum von fünf Tagen je zwei Liter Trinkwasser pro Person und Tag vorzuhalten, heiße es in dem vom Bundesinnenministerium erarbeiteten Text.

Laut "FAS" handelt es sich um die erste Strategie zur zivilen Verteidigung seit dem Ende des Kalten Krieges 1989. Sie war 2012 vom Haushaltsausschuss des Bundestages in Auftrag gegeben worden. In dem 69 Seiten langen Konzept heiße es, "dass ein Angriff auf das Territorium Deutschlands, der eine konventionelle Landesverteidigung erfordert, unwahrscheinlich" sei. Dennoch sei es nötig, "sich trotzdem auf eine solche, für die Zukunft nicht grundsätzlich auszuschließende existenzbedrohende Entwicklung angemessen vorzubereiten".

Ist da was im Busch? Ich dachte wir wären ausschliesslich von Freunden umgeben? Na, was solls. Wir schaffen das! :ironie:

Daytrader84
21.08.2016, 10:13
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katastrophenfall-bevoelkerung-soll-vorraete-anlegen-a-1108760.html


Ist da was im Busch? Ich dachte wir wären ausschliesslich von Freunden umgeben? Na, was solls. Wir schaffen das! :ironie:

Ich werfe mal das Schlagwort "Bioterrorismus" in den Raum...
Kann lustig werden :D

Politikqualle
21.08.2016, 10:19
Ich werfe mal das Schlagwort "Bioterrorismus" in den Raum... Kann lustig werden :D .. Religionsterrorismus haben wir ja schon .. :crazy:

Daytrader84
21.08.2016, 10:23
.. Religionsterrorismus haben wir ja schon .. :crazy:

Was im Namen des Heiligen Gnu ist das eigentlich für eine Kreatur in deinem Profilbild?!

Politikqualle
21.08.2016, 10:25
Was im Namen des Heiligen Gnu ist das eigentlich für eine Kreatur in deinem Profilbild?! .. na das grinsende A f D Maskottchen .. :crazy:

autochthon
21.08.2016, 10:28
Ich werfe mal das Schlagwort "Bioterrorismus" in den Raum...
Kann lustig werden :D


Ich bringe es mal auf den Punkt. Wir werden des öfteren Tage erleben, in denen die Bevölkerung gebeten wird Zuhause zu bleiben.

Nanu
21.08.2016, 10:33
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katastrophenfall-bevoelkerung-soll-vorraete-anlegen-a-1108760.html


Ist da was im Busch? Ich dachte wir wären ausschliesslich von Freunden umgeben? Na, was solls. Wir schaffen das! :ironie:
Man kann doch jeden Abend in die Dönerbude, oder dürfen da dann nur Türken rein? Im Übrigen erscheint ein Zwangsfasten für 75% der Zombies ganz angebracht.

Affenpriester
21.08.2016, 10:35
Ich brauch kein Essen ... wie wärs mit einer gescheiten Regierung?

Kreuzbube
21.08.2016, 10:36
Der real-existierende Zionismus wirft seine Schatten voraus.:)

autochthon
21.08.2016, 10:43
Der real-existierende Zionismus wirft seine Schatten voraus.:)

Ich würde diese ganze Misere spontan eher in der anderen Ecke verorten.

Frontferkel
21.08.2016, 10:49
Ich bringe es mal auf den Punkt. Wir werden des öfteren Tage erleben, in denen die Bevölkerung gebeten wird Zuhause zu bleiben.
Das ist nicht von der Hand zu weisen , das so etwas über kurz oder lang ins Haus steht . Nur wirst Du dann nicht gebeten , sondern es wird befohlen . Genauso wie dann befohlen wird , wann , wo und wie Du zu arbeiten hast . Bei festgelegten Einheitslohn .
Willkommen in der Diktatur der Demokratie .

Silencer
21.08.2016, 10:49
Ich sehe Wirtschaftsprobleme aufkommen. Es könnte sein dass es eine Finanzkrise geben wird mit geschlossenen Läden. Kapitalneoliberalismus mit seinem Wachstum ohne Ende hat fettich......

Frontferkel
21.08.2016, 10:53
Man kann doch jeden Abend in die Dönerbude, oder dürfen da dann nur Türken rein? Im Übrigen erscheint ein Zwangsfasten für 75% der Zombies ganz angebracht.
Hm , Dönerbude kannste knicken , nicht mein Ding .
Das mit dem Zwangsfasten , ist in der Tat , eine gute Idee . Die Gesellschaft wird immer fetter und bequemer .

moishe c
21.08.2016, 10:54
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katastrophenfall-bevoelkerung-soll-vorraete-anlegen-a-1108760.html


Ist da was im Busch? Ich dachte wir wären ausschliesslich von Freunden umgeben? Na, was solls. Wir schaffen das! :ironie:




Man könnte natürlich auch einen geheimen Liefervertrag mit der nächsten Tanke oder dem nächsten Kiosk abschließen ...


Wenn man sich schon um

- 5 Päckchen Hartweizengrießspaghetti

- 5 Döschen Thunfisch oder Ölsardinen

- 2 Dosen Ravioli oder Bohneneintopf

und zur Abrundung

- 10 Alupäckchen "Panzerplatten" aus dem Army-Laden


herumdrücken möchte ... :sark:



DENN,


da braucht nur soen Neger in den nächsten Trafo fallen, und schon ist die Kacke am Dampfen ...

... sollste mal sehen, wie schwarz selbst ein Neger im Lichtbogen von 50 KV werden kann ...


Folge (des Negers im Trafo):

- nach ner halben Stunde kein Wasser mehr aus der Leitung

- kein Internet mehr und

- kein Mimimi am Eifon

- 8. Stock zu Fuß

- Tanke schließt, da die Elektropumpen und die Kasse nicht mehr funktionieren (WENN man jetze so einen geheimen Liefervertrag HAT - siehe oben - ktiegt man dann an der Tanke noch die letzten Ziggis, Schokoriegel und Sixpacks HÄNDISCH verkauft - wenn man das Geld einigermaßen passend hat :D )

- Kurbelradio einschalten - sofern man eines hat - und auf "Anweisungen" von Erika, Larve oder Eurogendforz warten ... :fizeig:




Ach ja, GANZ WICHTIG: Dosenöffner!!! Schweizer Messer mit Dosenöffner tut's auch!


Glaubt's mir, Dosen mit ner Flachzange zu "öffnen" ist SCHEISSE ... :D

Daytrader84
21.08.2016, 10:55
Ich sehe Wirtschaftsprobleme aufkommen. Es könnte sein dass es eine Finanzkrise geben wird mit geschlossenen Läden. Kapitalneoliberalismus mit seinem Wachstum ohne Ende hat fettich......

Wenn die Terrorwelle (und damit meine ich nicht ein Anschlag alle paar Wochen) kommt, werden "Wirtschaftsprobleme" das geringste Übel sein.
Darauf kannste einen lassen ;)

autochthon
21.08.2016, 10:58
Wenn die Terrorwelle (und damit meine ich nicht ein Anschlag alle paar Wochen) kommt, werden "Wirtschaftsprobleme" das geringste Übel sein.
Darauf kannste einen lassen ;)


Das sehe ich auch so. Die Gretchenfrage werden die zuverlässigen Nachschubwege für Munition sein.

Oh, wie ich diese Zeiten herbeisehne..

Dr Mittendrin
21.08.2016, 10:58
Ich sehe Wirtschaftsprobleme aufkommen. Es könnte sein dass es eine Finanzkrise geben wird mit geschlossenen Läden. Kapitalneoliberalismus mit seinem Wachstum ohne Ende hat fettich......

Dummschwätzer ...als wenn wir Kapitalismus hätten. EZB betreibt schon Planwirtschaft.

Übrigens wo käme denn Wachstum mit Migrationsgesockse her ?

Nur Sozialismus finanziert Nichtleister

Politikqualle
21.08.2016, 10:59
Dummschwätzer ...als wenn wir Kapitalismus hätten. EZB betreibt schon Planwirtschaft. ... aber kapitalistische .. :crazy:

moishe c
21.08.2016, 11:04
Das sehe ich auch so. Die Gretchenfrage werden die zuverlässigen Nachschubwege für Munition sein.

Oh, wie ich diese Zeiten herbeisehne..



Das glaube ich dir aufs Wort, Munition für Lau (bei den Preisen!!!) - der Wunschtraum jedes Schützen - der Alptraum der Steuerzahler und Guddies ... :fizeig:

Bolle
21.08.2016, 11:04
Das Thema Prepping ist aktueller denn je!

http://www.prepper-gemeinschaft.de/downloadlinks/

http://recentr.com/2013/02/16/prepping-grundlagen-teil-1-einigeln-und-geordneter-ruckzug/

Dr Mittendrin
21.08.2016, 11:04
... aber kapitalistische .. :crazy:


Der echte Kapitalismus mit goldgedeckter Währung würde viel schneller faule Tomaten aus dem Markt werfen.

Italien müsste schon die Pleite erklären, zumindest die Bankenwelt und einen haircut machen.
Das Aufschieben verschlimmert alles nur. Die Fallhöhe steigt.

Leseratte
21.08.2016, 11:25
Ein Angriff ist aber unwahrscheinlich.



Bevölkerung soll Vorräte für Katastrophenfall anlegen

Nahrung für zehn Tage, Trinkwasser für fünf: Die Bundesregierung hat einen Notfall-Plan zum Selbstschutz entwickelt. Allerdings sei ein Angriff derzeit unwahrscheinlich.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-08/zivile-verteidigung-sicherheit-innenministerium-vorraete-katastrophenfall

KuK
21.08.2016, 11:28
Werte Foristen!

Als 2011 durch Herrn von und zu Guttenberg die Wehrpflicht aufgehoben wurde, hatte ich seinerzeit gleich Unrat gewittert, weil dadurch das SoldatenGesetz (SG) vollständig ausgehebelt wurde und dadurch nicht mehr der parlamentarischen Kontrolle unterlag, sondern nur noch der Befehlsgewalt von Kanzler und VertMin.

Damit war und ist einem Einsatz der BW gegen die eigenen Landsleute Tür und Tor geöffnet. Vor 5 Jahren hat man mich als Verschwurbelungstheoretiker bezeichnet und meine Bedenken in das Reich der Fabel verwiesen.

Hier der letzte Artikel aus den MMNews zum Thema:



Regierung rät zur Vorbereitung auf bewaffneten Angriff




21.08.2016


Die Bundesregierung will die Bevölkerung wieder zur Vorratshaltung animieren, damit sie sich im Falle schwerer Katastrophen oder eines bewaffneten Angriffs vorübergehend selbst versorgen kann.

"Die Bevölkerung wird angehalten, einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln von zehn Tagen vorzuhalten", heißt es in der "Konzeption zivile Verteidigung", die am kommenden Mittwoch vom Kabinett beschlossen werden soll.

Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) unter Berufung auf den Text, der vom Bundesinnenministerium erarbeitet worden ist und der Zeitung vorlag. Die Bundesregierung dringt auch auf eine angemessen Vorrat an Trinkwasser.

"Die Bevölkerung soll durch geeignete Maßnahmen angehalten werden, zur Eigen-/Erstversorgung bis zur Installation staatlicher Einzelmaßnahmen für einen Zeitraum von fünf Tagen je zwei Liter Wasser pro Person und Tag in nicht gesundheitsschädlicher Qualität vorzuhalten", heißt es in dem Konzept weiter.

Es handelt sich um die erste Strategie der zivilen Verteidigung seit Ende des Kalten Krieges. Sie war 2012 vom Haushaltsausschuss des Bundestags beauftragt worden und entstand parallel zum Weißbuch für die Sicherheitspolitik. Wie dort heißt es in dem 69 Seiten langen Konzept, "dass ein Angriff auf das Territorium Deutschlands, der eine konventionelle Landesverteidigung erfordert, unwahrscheinlich" sei.

Doch verlange die Sicherheitsvorsorge, "sich trotzdem auf eine solche, für die Zukunft nicht grundsätzlich auszuschließende existenzbedrohende Entwicklung angemessen vorzubereiten". In dem Konzept werden die notwendigen Felder und Herausforderungen benannt. Im Notfall soll die Bevölkerung zum Selbstschutz fähig sein, bevor staatliche Maßnahmen anlaufen, um eine ausreichende Versorgung mit Lebensmitteln, Wasser, Energie und Bargeld sicherzustellen.

Erörtert wird außerdem die Notwendigkeit eines verlässlichen Alarmsystems, einer Härtung von Gebäuden und ausreichender Kapazitäten im Gesundheitssystem. Die zivile Unterstützung der Streitkräfte soll wieder zu einer Priorität werden; dazu gehören Eingriffe in die Verkehrslenkung, wenn die Bundeswehr Kampfverbände verlegen muss.

Ein wichtiges Thema ist auch der Selbstschutz der staatlichen Organe. "Für den Fall der Aufgabe des Dienstsitzes sind Vorkehrungen zu treffen, um die Aufgabenwahrnehmung einer Behörde an einen anderen, geschützteren Platz (Ausweichsitz) verlagern zu können", heißt es in dem Konzept.

Wie die F.A.S. weiter berichtet, kam bei einer internen Bestandsaufnahme heraus, dass die bisherigen Vorkehrungen gänzlich unzureichend sind. Das Thema soll deshalb nun auch im Bundessicherheitsrat erörtert werden.



Diese Art von Machtfüllenerweiterung ist damit ist hinlänglich bewiesen, daß sich meine Befürchtungen viel schneller erfüllten, als ich dachte. Die Konsequenzen sind sogar noch viel weitreichender: es können jetzt Söldner gegen die Bevölkerung Verwendung finden, wenn die Kanzlerette es für notwendig erachtet. Diese Machterweiterung ist allen Frauen und 90% der Männer geistig nicht präsent.

Die Bundeswehr mutiert zur persönlichen Prätorianergarde der Kanzlerette.
http://ehlers-hh.de/rom/image/kapitol/kapitol-5.jpg



Eure Meinung bitte dazu.

Leseratte
21.08.2016, 12:04
Ein Angriff steht nicht unmittelbar bevor.



Erste Strategie der zivilen Verteidigung seit 1989
Bei dem Papier handelt es sich der FAS zufolge um die erste Strategie der zivilen Verteidigung seit Ende des Kalten Krieges 1989. Sie sei 2012 vom Haushaltsausschuss des Bundestags beauftragt worden und parallel zum Weißbuch für die Sicherheitspolitik entstanden.

Zwar sei „ein Angriff auf das Territorium Deutschlands, der eine konventionelle Landesverteidigung erfordert, unwahrscheinlich“, wie das Innenministerium laut der Zeitung schreibt, doch verlange die Sicherheitsvorsorge, „sich trotzdem auf eine solche, für die Zukunft nicht grundsätzlich auszuschließende existenzbedrohende Entwicklung angemessen vorzubereiten“. (schrö)

Bundesregierung rät Bürgern wieder zu Hamsterkäufen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/bundesregierung-raet-buergern-wieder-zu-hamsterkaeufen-id12118362.html#plx851670992



http://www.derwesten.de/politik/bundesregierung-raet-buergern-wieder-zu-hamsterkaeufen-id12118362.html

sunbeam
21.08.2016, 12:07
Ein Angriff steht nicht unmittelbar bevor.



http://www.derwesten.de/politik/bundesregierung-raet-buergern-wieder-zu-hamsterkaeufen-id12118362.html

Derartige Dinge kommen nicht ohne Hintergedanken einfach so an einem Sommerferien-Sonntag in die Öffentlichkeit. Jeder tut gut daran wenigstens ein paar Lebensmittelvorräte und Wasser & Co. zuhause zu haben...

Mr. BIG
21.08.2016, 12:27
Eine Möglichkeit:

https://notvorsorge.com

Kater
21.08.2016, 12:29
Und bei einem "Besuch vom Amt" in einer Hartzer-Wohnung wird ihm dann dieser Vorrat zum Vorwurf gemacht, und er bekommt für zehn Tage die enthaltene Kohle für Nahrungsmittel und Getränke gestrichen.

gurkenschorsch
21.08.2016, 12:30
Derartige Dinge kommen nicht ohne Hintergedanken einfach so an einem Sommerferien-Sonntag in die Öffentlichkeit. Jeder tut gut daran wenigstens ein paar Lebensmittelvorräte und Wasser & Co. zuhause zu haben...
Mag schon sein, andererseits ist es Fakt, dass es das Ding eben schon ewig gibt und jetzt wurde es aktualisiert. Man muss nicht hinter jeder Meldung oder hinter jeder Sache eine Verschwörung wittern.

BRDDR_geschaedigter
21.08.2016, 12:32
Mag schon sein, andererseits ist es Fakt, dass es das Ding eben schon ewig gibt und jetzt wurde es aktualisiert. Man muss nicht hinter jeder Meldung oder hinter jeder Sache eine Verschwörung wittern.

Die Gefahr besteht ja schon seit 2008.

sunbeam
21.08.2016, 12:39
Mag schon sein, andererseits ist es Fakt, dass es das Ding eben schon ewig gibt und jetzt wurde es aktualisiert. Man muss nicht hinter jeder Meldung oder hinter jeder Sache eine Verschwörung wittern.

Wer hat was von Verschwörung gesagt?

BRDDR_geschaedigter
21.08.2016, 12:41
Wer hat was von Verschwörung gesagt?

Lass ihn, solche Leute sollen sich ja nicht vorbereiten. ;)

hamburger
21.08.2016, 12:46
Der Ukraine Konflikt wird wohl die Ursache für die Aktualisierung sein. Dieser Konflikt wird von Merkel und Co geschürt...ebenso ist die Lage in Syrien unübersichtlich.
Die USA unterstützen Terroristen, die Russen unterstützen die reguläre Regierung.
Was daraus folgt...wird man sehen.

BRDDR_geschaedigter
21.08.2016, 12:48
Der Ukraine Konflikt wird wohl die Ursache für die Aktualisierung sein. Dieser Konflikt wird von Merkel und Co geschürt...ebenso ist die Lage in Syrien unübersichtlich.
Die USA unterstützen Terroristen, die Russen unterstützen die reguläre Regierung.
Was daraus folgt...wird man sehen.

Glaube ich nicht, angeblich sind 20% der Invasoren Terroristen. Daran wird es liegen.

brain freeze
21.08.2016, 12:54
Mag schon sein, andererseits ist es Fakt, dass es das Ding eben schon ewig gibt und jetzt wurde es aktualisiert. Man muss nicht hinter jeder Meldung oder hinter jeder Sache eine Verschwörung wittern.

Trotzdem wird es nicht zufällig zur Meldung gepusht und da werden zwei Dinge signalisiert:
- Terror- und Kriegsgefahr sind kein Ergebnis totalen Politikversagens, sondern eine Naturkatastrophe.
- Ihr, das Volk, haltet es max. 10 Tage ohne uns aus, dann bettelt ihr darum, dass euch die Politkaste rettet und Führung übernimmt.

gurkenschorsch
21.08.2016, 12:58
Lass ihn, solche Leute sollen sich ja nicht vorbereiten. ;)
Seit ich denken kann ist meine/unsere Speisekammer prall gefüllt. Ich brauche mich nicht vorbereiten. Ich habe seit jeher mindestens 3-4 Kästen Wasser, 3-4 Kästen anderer Getränke, Konserven und andere Sachen im Haus. Schon immer.

Wer hat was von Verschwörung gesagt?
Dann nenne es halt anders. Mir egal.

BRDDR_geschaedigter
21.08.2016, 13:02
Seit ich denken kann ist meine/unsere Speisekammer prall gefüllt. Ich brauche mich nicht vorbereiten. Ich habe seit jeher mindestens 3-4 Kästen Wasser, 3-4 Kästen anderer Getränke, Konserven und andere Sachen im Haus. Schon immer.

Dann nenne es halt anders. Mir egal.

Wasser fehlt mir habe aber 20 Kannister mit 10L Inhalt pro Stück die noch befüllt werden müssen. Werde aber mal nächste Woche Mineralwasserkästen kaufen, die halten ja ewig.

gurkenschorsch
21.08.2016, 13:09
Wasser fehlt mir habe aber 20 Kannister mit 10L Inhalt pro Stück die noch befüllt werden müssen. Werde aber mal nächste Woche Mineralwasserkästen kaufen, die halten ja ewig.
Eben. Und sowas "bunkere" ich schon immer. Kann ja auch ein Komet irgendwo einschlagen. :D

hamburger
21.08.2016, 13:10
Wasser fehlt mir habe aber 20 Kannister mit 10L Inhalt pro Stück die noch befüllt werden müssen. Werde aber mal nächste Woche Mineralwasserkästen kaufen, die halten ja ewig.

Ohne Waffe ist das alles aber sinnlos....

sunbeam
21.08.2016, 13:22
Seit ich denken kann ist meine/unsere Speisekammer prall gefüllt. Ich brauche mich nicht vorbereiten. Ich habe seit jeher mindestens 3-4 Kästen Wasser, 3-4 Kästen anderer Getränke, Konserven und andere Sachen im Haus. Schon immer.

Dann nenne es halt anders. Mir egal.

Ich nenne es einfach nur faszinierend. Natürlich gibt es derlei staatliche Hinweise schon immer. Lustig nur das im Angesicht der Euro-Krise, der sich zuspitzenden Ukraine-Krise und der sich langsam wirklich zu einem internationalen Konflikt in Syrien eskalierten Lage diese Meldung veröffentlicht wird. Aber, jedem sein Weltbild.

Daytrader84
21.08.2016, 13:24
Bitte mal mit dem folgenden Strang zusammenlegen...

http://www.politikforen.net/showthread.php?172929-Bundesregierung-r%C3%A4t-Bev%C3%B6lkerung-zu-Hamsterk%C3%A4ufen
(http://www.politikforen.net/showthread.php?172929-Bundesregierung-r%C3%A4t-Bev%C3%B6lkerung-zu-Hamsterk%C3%A4ufen)

gurkenschorsch
21.08.2016, 13:26
Ich nenne es einfach nur faszinierend. Natürlich gibt es derlei staatliche Hinweise schon immer. Lustig nur das im Angesicht der Euro-Krise, der sich zuspitzenden Ukraine-Krise und der sich langsam wirklich zu einem internationalen Konflikt in Syrien eskalierten Lage diese Meldung veröffentlicht wird. Aber, jedem sein Weltbild.
Wann soll man das denn sonst veröffentlichen?

Dreizehn Jahre nachdem das fertig ist oder dann, wenn es gerade fertig ist?
Das Ding wurde 2012 in Auftrag gegeben, jetzt ist es halt fertig.

Wenn im Januar 2018 raus käme, dass das Ding bereits im Aug. 2016 fertig wurde, aber erst im Oktober 2017 veröffentlicht wurde, dann würde es wieder heißen: "Die halten uns etwas vor."

Ja, jedem sein Weltbild.

rumpelgepumpel
21.08.2016, 16:15
Glaube ich nicht, angeblich sind 20% der Invasoren Terroristen. Daran wird es liegen.

auf n-tv kam diese Meldung soeben auch in den Nachrichten: "Die Bundesregierung rät zu Hamsterkäufen"

das ist ein Novum, dazu immer die Betonung auf den Wasservorrat, rechnet man mit einer großflächigen Kontaminierung ?

sunbeam
21.08.2016, 16:17
Wann soll man das denn sonst veröffentlichen?

Dreizehn Jahre nachdem das fertig ist oder dann, wenn es gerade fertig ist?
Das Ding wurde 2012 in Auftrag gegeben, jetzt ist es halt fertig.

Wenn im Januar 2018 raus käme, dass das Ding bereits im Aug. 2016 fertig wurde, aber erst im Oktober 2017 veröffentlicht wurde, dann würde es wieder heißen: "Die halten uns etwas vor."

Ja, jedem sein Weltbild.

Schorsch, kann es sein das Du Beamter bist?

gurkenschorsch
21.08.2016, 16:21
Schorsch, kann es sein das Du Beamter bist?
Nein. Zum Glück.

Franko
21.08.2016, 16:21
Im Übrigen erscheint ein Zwangsfasten für 75% der Zombies ganz angebracht.

Die Eliten werden sicherlich nicht fasten:

https://deprivers.files.wordpress.com/2016/02/gabriel.jpg

sunbeam
21.08.2016, 16:27
Nein. Zum Glück.

Wirklich nicht? Sämtliche Beiträge von Dir lassen sich als Rechfertigung der Staatsführung interpretieren.

Franko
21.08.2016, 16:32
"Laut "FAS" heißt es in dem Konzept zur zivilen Verteidigung, dass sogenannte "hybride Konflikte", bei denen ein Gegner etwa Computerviren oder Sabotage einsetzt, als größte Gefahr gelten würden. Solche Angriffe könnten schwere Schäden anrichten - und sie könnten mit konventionellen und Massenvernichtungswaffen kombiniert werden, wenn ein Konflikt eskaliert."

Wetten, dass dies genau so in den nächsten paar Monaten passieren wird?

Die "oben" wissen bereits mehr.

Unsere Infrastruktur ist problemlos angreifbar, hunderttausende Asylanten im Land.

sunbeam
21.08.2016, 16:32
Die Eliten werden sicherlich nicht fasten:

https://deprivers.files.wordpress.com/2016/02/gabriel.jpg

Seien wir froh das er fettsüchtig ist; die Chance das seine Pumpe den Betrieb einstellt ist hoch. Dennoch, witziges Bild, dafür Grün!

gurkenschorsch
21.08.2016, 16:53
Wirklich nicht? Sämtliche Beiträge von Dir lassen sich als Rechfertigung der Staatsführung interpretieren.
Den Spieß kann ich auch umdrehen. Du witterst hinter jeder Meldung ein neues Husarenstück der Regierung.
Das grenzt, sei mir nicht böse, für mich schon langsam an Paranoia.
Und wenn du sämtliche Beiträge von mir als Rechtfertigung der Staatsführung interpretierst, dann frage ich mich
a) ob du die Beiträge nicht verstehst oder
b) nicht alle Beiträge liest.

Nein, ich bin kein Beamter. Ich war mal auf dem Weg dazu, einer zu werden, habe aber aufgrund meines Gewissens eine andere Laufbahn eingeschlagen.

herberger
21.08.2016, 17:04
http://www2.pic-upload.de/img/31515789/12472500_279391409108181_3690838590362614387_n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31515789/12472500_279391409108181_3690838590362614387_n.jpg .html)

rumpelgepumpel
21.08.2016, 17:12
...
Glaubt's mir, Dosen mit ner Flachzange zu "öffnen" ist SCHEISSE ... :D



guter Tip, was nutzen einem 1000 Dosen wenn man keinen Dosenöffner hat,

jedenfalls lach ich mich schlapp wenn morgen die Supermärkte tatsächlich leergekauft werden :haha:

wtf
21.08.2016, 17:23
Wenn ich mal einen Tip geben darf:

Es gibt von der Schweizer Armee Wassersäcke, die 20 Liter fassen und sich klein zusammenrollen lassen. Kosten nicht die Welt. Und es kann nicht schaden, sich einen Coleman Benzinkocher zuzulegen (plus Kanister natürlich), um den Notfraß auch essen zu können.

Wolf Fenrir
21.08.2016, 17:34
https://www.youtube.com/watch?v=r9Sze_UbHwQ

Hört !!! Hört !!!

KTN
21.08.2016, 17:37
Wer solche Politiker in der Regierung zu sitzen hat, der braucht keine Terroristen als Feinde mehr.

WIENER
21.08.2016, 17:47
Was ist eigentlich mit Medikamenten? Zb. für Herz oder Asthmakranke, Blutverdünner usw. Das kann man gar nicht in Vorrat kaufen, zumindest nicht auf Rezept.

brain freeze
21.08.2016, 18:10
Was ist eigentlich mit Medikamenten? Zb. für Herz oder Asthmakranke, Blutverdünner usw. Das kann man gar nicht in Vorrat kaufen, zumindest nicht auf Rezept.

An den Apotheken werden sich hässliche Szenen abspielen.

Praia61
21.08.2016, 18:16
Nur die Starken werden überleben, na und ?

Deutschmann
21.08.2016, 18:30
guter Tip, was nutzen einem 1000 Dosen wenn man keinen Dosenöffner hat,

jedenfalls lach ich mich schlapp wenn morgen die Supermärkte tatsächlich leergekauft werden :haha:


Da sind wir auf dem Land fein raus. :)

Wolfger von Leginfeld
21.08.2016, 18:32
Was ist eigentlich mit Medikamenten? Zb. für Herz oder Asthmakranke, Blutverdünner usw. Das kann man gar nicht in Vorrat kaufen, zumindest nicht auf Rezept.

Die Sterberate unter einheimischen Kranken würde sofort in die Höhe schnellen.

Jodlerkönig
21.08.2016, 18:37
guter Tip, was nutzen einem 1000 Dosen wenn man keinen Dosenöffner hat,

jedenfalls lach ich mich schlapp wenn morgen die Supermärkte tatsächlich leergekauft werden :haha:


auch nen tip, wer ne metrokarte hat.....wegschmeissen, selbst die großpackungen sind teuer als bei norma die kleinen einheiten :D getrockneter knoblauch darf nicht fehlen :D

Kreuzbube
21.08.2016, 18:41
auch nen tip, wer ne metrokarte hat.....wegschmeissen, selbst die großpackungen sind teuer als bei norma die kleinen einheiten :D getrockneter knoblauch darf nicht fehlen :D

Und Weiswuarscht plus Süßen Senf natürlich auch nicht!:happy:

Wolfger von Leginfeld
21.08.2016, 18:42
Nur die Starken werden überleben, na und ?

Und was ist mit den armen Multikultis? Hilfst du ihnen dann nicht?

Thomas1734
21.08.2016, 18:44
Hallo - wann geht es endlich los?

Lebensmittel, Wasser alles reichlich vorhanden für die nächsten 100 Tage? Könnte auch länger dauern, weil -
man sollte nicht so schnell hoffen dass es wieder besser wird, nachdem Deutschland mal so richtig fertig ist.

Dann gilt es sich zu verteidigen um nicht zu verhungern und anschließend doch vom IS geköpft zu werden.
Also noch einpaar Kalasachnikows und reichlich Munition aus dem Tschechenshop, dazu noch handliche
Argumente und...es kann losgehen.....nein nicht der Bürgerkrieg....nein die Übung....schmunzelchen.

Frage: Noch glauben alle an ein "Mobilmachungs-Spielchen", aber die Welt und besonders auch Europa,
auch Deutschland stehen bereits nahe am Abgrund.


Hier ein Zitat aus aktuellen Nachrichten, was zu denken geben sollte!

Quelle: http://www.focus.de/politik/videos/zivilverteidigungskonzept-regierung-empfiehlt-vorraete-fuer-den-notfall-anzulegen_id_5845056.html

Auszug:...

Die deutsche Bevölkerung soll sich im Katastrophenfall selbst versorgen können, zumindest wenn es nach der Bundesregierung geht.

Mit dem sogenannten Zivilverteidigungskonzept, dem ersten Vorstoß in diese Richtung seit dem Mauerfall im Jahr 1989, sollen die
Bürgerinnen und Bürger wieder zur Vorratshaltung animiert werden. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung".

„Die Bevölkerung wird angehalten, einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln von zehn Tagen vorzuhalten“, heißt es in der
„Konzeption zivile Verteidigung“, die am kommenden Mittwoch vom Kabinett beschlossen werden soll. Neben einem angemessenen
Vorrat an Trinkwasser, rund 10 Liter pro Person, sollen auch Lebensmittel, Energie und Bargeld bereitgehalten werden.

Ein Angriff auf das Territorium der Bundesrepublik, der eine konventionelle Verteidigung erfordere, sei jedoch unwahrscheinlich,
heißt es in dem 69 Seiten langen Konzept. Nichtsdestotrotz gelte es, sich auf eine "nicht grundsätzlich auszuschließende existenz-
bedrohende Entwicklung angemessen vorzubereiten", so die Bundesregierung.

Thomas

Und das ist keine Ente, dass steht überall zum Nachlesen!

Wolfger von Leginfeld
21.08.2016, 18:44
Da sind wir auf dem Land fein raus. :)

Ihr werdet diesmal von ungeordneten Horden gestürmt. Die Disziplin von braven und genügsamen Vetriebenen und ausgebombten Deutschen war einmal.

Jodlerkönig
21.08.2016, 18:44
Und Weiswuarscht plus Süßen Senf natürlich auch nicht!:happy:an händelmeier süssen senf kann man auch zu anderer wurst essen :D der darf nie fehlen!

Jodlerkönig
21.08.2016, 18:45
Und was ist mit den armen Multikultis? Hilfst du ihnen dann nicht?die werden futter oder im schützengraben zum sandsack!

Krabat
21.08.2016, 18:48
Mal Spaß beiseite. Vielleicht wissen die was, was wir nicht wissen. Schmutzige Bombe durch den IS, solche Sachen.

Heifüsch
21.08.2016, 18:49
Die Hamster werden wohl morgen schon ausverkauft sein. Sie taugen aber auch nicht wirklich für´n Notstromaggregat... >x´(

http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_173.gif

Kreuzbube
21.08.2016, 18:49
an händelmeier süssen senf kann man auch zu anderer wurst essen :D der darf nie fehlen!

Ich bringe Dein Weltbild äußert ungern ins Wanken, aber...Süßen Senf gibt`s jetzt auch von Bautz`ner. Und der ist echt genial!:happy:
http://www.bautzner-senfladen.de/shop/Bautzner-Senfe-Klassiker/Bautzner-Senf-pikant-suess::17.html

Wolfger von Leginfeld
21.08.2016, 18:50
auch nen tip, wer ne metrokarte hat.....wegschmeissen, selbst die großpackungen sind teuer als bei norma die kleinen einheiten :D getrockneter knoblauch darf nicht fehlen :D

Gestern sah ich ein paar Minuten so eine olle DDR-Doku. Da sagte der Chauffeur von der Margot Honecker (die niemals zu ihren Volk ausgestiegen ist), dass Margot ihn einmal fragte:

"Warum stehen denn da soviele Leute vor den Lebensmittelläden?"

Die Weltfremdheit ist auch bei Merkel zu beobachten. Schöne Zeiten.

Jodlerkönig
21.08.2016, 18:51
Ich bringe Dein Weltbild äußert ungern ins Wanken, aber...Süßen Senf gibt`s jetzt auch von Bautz`ner. Und der ist echt genial!:happy:
http://www.bautzner-senfladen.de/shop/Bautzner-Senfe-Klassiker/Bautzner-Senf-pikant-suess::17.htmlich kenn den ! ich kenn auch das werder gewürzketchup mein kumpel ist brandenburger, der bestellt das zeugs immer kistenweise :D .....ich habe literweise "sprit" mit 79,9% im keller, alles vdr :D

Jodlerkönig
21.08.2016, 18:53
Gestern sah ich ein paar Minuten so ein olle DDR-Doku. Da sagte der Chauffeur von der Margot Honecker (die niemals zu ihren Volk ausgestiegen ist), dass Margot ihn einmal fragte:

"Warum stehen denn da soviele Leute vor den Lebensmittelläden?"

Die Weltfremdheit ist auch bei Merkel zu beobachten. Schöne Zeiten.ich hoffe, man macht nicht den gleichen fehler wie bei margot und lässt die angie laufen........sie sollte rumänisiert werden!

Wolfger von Leginfeld
21.08.2016, 18:53
Die Hamster werden wohl morgen schon ausverkauft sein. Sie taugen aber auch nicht wirklich für´n Notstromaggregat... >x´(

http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_173.gif

Man kann sie aber essen. Vermehren tun sie sich wie die Karnickel. Die Meerschweinchen z.b sind in Lateinamerika eine Delikatesse.

Kreuzbube
21.08.2016, 18:54
ich kenn den ! ich kenn auch das werder gewürzketchup mein kumpel ist brandenburger, der bestellt das zeugs immer kistenweise :D .....ich habe literweise "sprit" mit 79,9% im keller, alles vdr :D

Na...dann kann der Welt-Untergang ja beruhigt kommen!:))

Wolfger von Leginfeld
21.08.2016, 18:57
Wasser fehlt mir habe aber 20 Kannister mit 10L Inhalt pro Stück die noch befüllt werden müssen. Werde aber mal nächste Woche Mineralwasserkästen kaufen, die halten ja ewig.

Ich hab einen glasklaren Waldbach vor der Haustüre. :prost:

rumpelgepumpel
21.08.2016, 18:58
Mal Spaß beiseite. Vielleicht wissen die was, was wir nicht wissen. Schmutzige Bombe durch den IS, solche Sachen.

beim letzten Musel-Überfall hat die Polizei geraten "zu Hause zu bleiben",
vieleicht gibt es eine Art Ausgangssperre aus Sicherheitsgründen für den Fall das die Musels größere Aktionen planen bzw. durchführen

Eridani
21.08.2016, 18:59
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katastrophenfall-bevoelkerung-soll-vorraete-anlegen-a-1108760.html


Ist da was im Busch? Ich dachte wir wären ausschliesslich von Freunden umgeben? Na, was solls. Wir schaffen das! :ironie:

Ohne Grund macht die Regierung nicht solchen Aufriss. Also, muss da irgend was im Busch sein!
Bloß, was sollte das sein? Kann mir keinen Reim machen.

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann zur Zeit: Ein Eskalation der Spannungen zwischen USA und Russland. Und dann? Was sollte dann sein?

Einen Aufstand im Inneren? Schließe ich aus; nicht mit diesem bequemen Schlafvolk! Vielleicht in Brasilien, wo es bald einen Volksaufstand geben wird........

sunbeam
21.08.2016, 19:00
Den Spieß kann ich auch umdrehen. Du witterst hinter jeder Meldung ein neues Husarenstück der Regierung.
Das grenzt, sei mir nicht böse, für mich schon langsam an Paranoia.
Und wenn du sämtliche Beiträge von mir als Rechtfertigung der Staatsführung interpretierst, dann frage ich mich
a) ob du die Beiträge nicht verstehst oder
b) nicht alle Beiträge liest.

Nein, ich bin kein Beamter. Ich war mal auf dem Weg dazu, einer zu werden, habe aber aufgrund meines Gewissens eine andere Laufbahn eingeschlagen.

Warum Du Dich angegriffen fühlst und etliche Rechfertigungssätze schreibst, ist unnötig. Ich wollte nur meine Vorurteile bestätigt wissen.

solg
21.08.2016, 19:02
Was soll das Kasperletheater? Vor ein paar Monaten wollte er nicht mit Informationen rausrücken, um die Bevölkerung nicht zu verunsichern und jetzt will er im Laufe der Woche ein Konzept für zivile Verteidigung vorstellen, in welchem auch zu Hamsterkäufen geraten wird.
Gibts hier wirklich noch Leute, die diese Pappnase ernst nehmen?

Wolf Fenrir
21.08.2016, 19:04
Ohne Grund macht die Regierung nicht solchen Aufriss. Also, muss da irgend was im Busch sein!
Bloß, was sollte das sein? Kann mir keinen Reim machen.

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann zur Zeit: Ein Eskalation der Spannungen zwischen USA und Russland. Und dann? Was sollte dann sein?

Einen Aufstand im Inneren? Schließe ich aus; nicht mit diesem bequemen Schlafvolk! Vielleicht in Brasilien, wo es bald einen Volksaufstand geben wird........Also das beunruhigt mich auch.
Zu meinen Lebzeiten gab es solch Aufruf noch nicht. Die Schweine planen etwas !!!...

dZUG
21.08.2016, 19:05
Was mir aufgefallen ist, seit dem sie so Ekel-Bilder auf den Zigaretten Packungen haben liegen unglaublich viele leere Schachteln rum.
So schlimm war das noch nie :-)
Vielleicht fang ich jetzt auch Zigaretten zu Rauchen, wenn das der neue Sport ist :-)
Gibts eigentlich auch Zigaretten-schachteln ohne Inhalt zu kaufen, dass wärs ich würde Morgen gleich 50 Schachteln kaufen und weg werfen HAHAHAHAHAHAAH

Wolfger von Leginfeld
21.08.2016, 19:06
Derartige Dinge kommen nicht ohne Hintergedanken einfach so an einem Sommerferien-Sonntag in die Öffentlichkeit. Jeder tut gut daran wenigstens ein paar Lebensmittelvorräte und Wasser & Co. zuhause zu haben...

Die nächsten Jahre und Jahrzehnte sicherlich nicht verkehrt. In vielen Gebieten Westeuropas werden sich dramatische 3.Weltstrukturen etablieren. Der hochgezüchtete Sozial/Wohlfahrts und Versorgungsstaat wird bei der raschen und hiesigen Invasion nicht mehr lange zu halten sein. Dann werden die Leute vielleicht verstehen, leider zu spät, was es heißt seine Heimat, wegen der Raffgier einiger gekaufter Profiteure, Selbstdarsteller und Egoisten, um ein paar Silberlinge verscherbelt zu haben.

Tutsi
21.08.2016, 19:08
Die nächsten Jahre und Jahrzehnte sicherlich nicht verkehrt. In vielen Gebieten Westeuropas werden sich dramatische 3.Weltstrukturen etablieren. Der hochgezüchtete Sozial/Wohlfahrts und Versorgungsstaat wird bei der raschen und hiesigen Invasion nicht mehr lange zu halten sein. Dann werden die Leute vielleicht verstehen, leider zu spät, was es heißt seine Heimat, wegen der Raffgier einiger gekaufter Profiteure, Selbstdarsteller und Egoisten, um ein paar Silberlinge verscherbelt zu haben.

Vielleicht gewollt ?

Affenpriester
21.08.2016, 19:10
Was mir aufgefallen ist, seit dem sie so Ekel-Bilder auf den Zigaretten Packungen haben liegen unglaublich viele leere Schachteln rum.
So schlimm war das noch nie :-)
Vielleicht fang ich jetzt auch Zigaretten zu Rauchen, wenn das der neue Sport ist :-)
Gibts eigentlich auch Zigaretten-schachteln ohne Inhalt zu kaufen, dass wärs ich würde Morgen gleich 50 Schachteln kaufen und weg werfen HAHAHAHAHAHAAH

Als ob sich ein Raucher von solchen Bildern verunsichern lässt, oder den Bildern aus der Meth-Werbung. Juckt doch keine Sau, die sollten lieber nackige Weibchen draufdrucken. Auf Wodkaflaschen haste doch auch keinen vergilbten Leberkranken drauf.

Wolfger von Leginfeld
21.08.2016, 19:10
Vielleicht gewollt ?

Wie schon öfter gesagt, mir fällt da immer der gute alte Spruch:"Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen" ein...

Papa
21.08.2016, 19:29
Wenn ich mal einen Tip geben darf:

Es gibt von der Schweizer Armee Wassersäcke, die 20 Liter fassen und sich klein zusammenrollen lassen. Kosten nicht die Welt. Und es kann nicht schaden, sich einen Coleman Benzinkocher zuzulegen (plus Kanister natürlich), um den Notfraß auch essen zu können.

Zu teuer dann lieber gleich was gescheites: http://www.kaminofen-store.de/kuechenherd/?gclid=CJKd0O6M084CFZUYGwodKSsMLw

Sowas im Keller stehen zu haben kann nie schaden.

Was Trinkwasser angeht kauf ich immer vier Kisten Mineralwasser, die sind aber auch mal leer, wenns mal nötig würde ist noch die Wasserversorgung über die eigene Gartenpumpe im Garten möglich, zum Waschen etc. würde es sicher ausreichen... mit Chlor und abkochen zur Not auch als Trinkwasser nutzbar. Der Tipp der Bundesregierung besagt auch Lebensmittelvorräte für 10 Tage. Vom Metzger hol ich nur Wurst, ansonsten lass ich gleich ein ganzes Tier schlachten meine Tiefkühltruhe quellt quasi mit Fleisch und gehacktem über nur der Strom müßte weiter fliesen, neben den ganzen anderen Vorräten wie Reis und Kartoffeln etc., und eingelegtem aus dem Garten würde ich wohl mindestens 6 Monate durchkommen. In einer Notsituation hätten wohl vorallem Städter zu leiden, das Dorfleben bietet einem dazu noch Landwirte die um die "Ecken" wohnen und man gut kennt. Allein das dürfte ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein. :D

BRDDR_geschaedigter
21.08.2016, 19:33
auf n-tv kam diese Meldung soeben auch in den Nachrichten: "Die Bundesregierung rät zu Hamsterkäufen"

das ist ein Novum, dazu immer die Betonung auf den Wasservorrat, rechnet man mit einer großflächigen Kontaminierung ?

Meine These ist, dass sie das nur sagen, damit sie im Nachhinein sagen können: "Wir haben euch davor ja gewarnt"

Man hält es nur 3 Tage ohne Wasser aus, und wenn der Strom ausfällt (und kein Gefälle da ist), dann haben vorallem die Städter kein Wasser. Dann kann nicht mehr gepumpt werden.

Wolfger von Leginfeld
21.08.2016, 19:35
Zu teuer dann lieber gleich was gescheites: http://www.kaminofen-store.de/kuechenherd/?gclid=CJKd0O6M084CFZUYGwodKSsMLw

Sowas im Keller stehen zu haben kann nie schaden.

Was Trinkwasser angeht kauf ich immer vier Kisten Mineralwasser, die sind aber auch mal leer, wenns mal nötig würde ist noch die Wasserversorgung über die eigene Gartenpumpe im Garten möglich, zum Waschen etc. würde es sicher ausreichen... mit Chlor und abkochen zur Not auch als Trinkwasser nutzbar. Der Tipp der Bundesregierung besagt auch Lebensmittelvorräte für 10 Tage. Vom Metzger hol ich nur Wurst, ansonsten lass ich gleich ein ganzes Tier schlachten meine Tiefkühltruhe quellt quasi mit Fleisch und gehacktem über, neben den ganzen anderen Vorräten wie Reis und Kartoffeln etc., und eingelegtem aus dem Garten würde ich wohl mindestens 6 Monate durchkommen. In einer Notsituation hätten wohl vorallem Städter zu leiden, das Dorfleben bietet einem dazu noch Landwirte die um die "Ecken" wohnen und man gut kennt. Allein das dürfte ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein. :D

Und ich dachte du haust dann sofort Richtung Türkei ab?

BRDDR_geschaedigter
21.08.2016, 19:37
Den Spieß kann ich auch umdrehen. Du witterst hinter jeder Meldung ein neues Husarenstück der Regierung.
Das grenzt, sei mir nicht böse, für mich schon langsam an Paranoia.
Und wenn du sämtliche Beiträge von mir als Rechtfertigung der Staatsführung interpretierst, dann frage ich mich
a) ob du die Beiträge nicht verstehst oder
b) nicht alle Beiträge liest.

Nein, ich bin kein Beamter. Ich war mal auf dem Weg dazu, einer zu werden, habe aber aufgrund meines Gewissens eine andere Laufbahn eingeschlagen.

Klar, da wird nix passieren.

Du bist so wie die Politiker in dem Film:


https://www.youtube.com/watch?v=iZiO9bqzHzg

Ruepel
21.08.2016, 19:43
Also doch; Heil Merkel !

ich58
21.08.2016, 19:46
Meine Mutter,mag sie selig ruhen,erzählte immer von ihrem Luftschutzkoffer der immer gepackt war. Muß mir nur noch einen Stahlhelm als Luftschutzwart zulegen. Lieber wäre mir eine AK.

Dima
21.08.2016, 19:48
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katastrophenfall-bevoelkerung-soll-vorraete-anlegen-a-1108760.html


Ist da was im Busch? Ich dachte wir wären ausschliesslich von Freunden umgeben? Na, was solls. Wir schaffen das! :ironie:
Oha, eine staatliche verordnete Verkaufsförderungsoffensive für Bioläden. :D

Praia61
21.08.2016, 20:17
Und was ist mit den armen Multikultis? Hilfst du ihnen dann nicht?

Ich bin zu schwach um anderen zu helfen

Pendelleuchte
21.08.2016, 20:33
Und was ist mit den armen Multikultis? Hilfst du ihnen dann nicht?

Um die brauchste dir keine Sorgen machen, die werden dich überleben. Die Großfamilien halten zusammen. Vielleicht wirst du es ja sein der zu den hingeht, um für ein Stückchen Fladenbrot zu betteln :sark:

Kelster
21.08.2016, 20:46
Eine bekannte hat neulich von Ihrer Tante ein Glaß selbst eingemachten Apfelmus geschenkt bekommen, für ihr Kind, aus garantiert ungespritzten Äpfeln aus dem eigenen Garten, Sie hat das Glas ungeöfnett weg geschmissen. Weil Ihrer Meinung nach in nicht industriell hergestellten Lebensmitteln Keíme sind.

Liebe Leute, ich gönne diesen Menschen leere Supermärkte und leere Kühlschränke aber vor allem nen leeren Magen. Ich will sehen wie diese Menschen Fallobst sammeln und Rotaugen nicht hinterfragen. Leider wird es in der BRD wohl nicht so weit kommen, leider.

black_swan
21.08.2016, 20:47
Die Bundesregierung möchte also offenen Strafvollzug anordnen, soll heissen nur zur Arbeit mit Passierschein und PASS und zu hause bleiben und von seinem Vorräten zeehren, also sich selbst einsperren...

mathetes
21.08.2016, 20:48
Ein an sich guter Rat, bloß zur falschen Zeit; gerade ein Zusammenbruch des Stromnetzes hätte fatale Folgen und die Energiewende hat für eine gewisse Instabilität des Stromnetzes gesorgt. Hab gerade in den Keller geschaut, ich schätze es würde locker für einen Monat reichen, auch wenn die Nahrung dann hauptsächlich aus Tomatensauce, Walnüßen und Büchsenwurst bestünde.

black_swan
21.08.2016, 20:51
Es bricht was zusammen , die Rente und so weiter wird nicht ausgezahlt und der Bürger bekommt nur noch Lebensmittelgutscheine, - damit ist es dann entgültig aus mit der Demokratie und Freiheit und wird dieser Schritt eingeleitet - ist der nächste Schritt einer Militär-Diktatur nicht mehr weit...der Vorteil: die USA können dann damit ganz offiziell TTIP durchsetzen und alle ihre Wünsche durchsetzen....

So eine Scheiss Regierung - Verbrecherpack !!!!!!!!

schlaufix
21.08.2016, 20:55
Ich nenne es einfach nur faszinierend. Natürlich gibt es derlei staatliche Hinweise schon immer. Lustig nur das im Angesicht der Euro-Krise, der sich zuspitzenden Ukraine-Krise und der sich langsam wirklich zu einem internationalen Konflikt in Syrien eskalierten Lage diese Meldung veröffentlicht wird. Aber, jedem sein Weltbild.

Wenigstens geben sie diesen Hinweis. Besser ist es allemal ein paar Vorräte im Haus zu haben.

Papa
21.08.2016, 21:47
Und ich dachte du haust dann sofort Richtung Türkei ab?

Och warum, wenn meine Freunde Hans und Horst sich in einem möglichen Kriegsfall tapfer dem Gegner auf dem Schlachtfeld entgegen stellen und nach der gewohnten "Rasur" die folgenden 20 Jahre Zwangsarbeit im Gulag antreten, wird mich die Bundesrepublik sicher dringender denn je brauchen. Ordnungskräfte wie "Papa" die sich im Dienste des Deutschen Staates um dein Haus, dein Weib, deine hübschen Töchter und das fortbestehen der Geburtenrate während deiner abwesenheit kümmern. Ich steh euch bei allem loyal bei... in guten wie in schlechten Tagen! :D

gurkenschorsch
22.08.2016, 05:44
Klar, da wird nix passieren.

Du bist so wie die Politiker in dem Film:


https://www.youtube.com/watch?v=iZiO9bqzHzgDu kannst mir gerne den Buckel runterrutschen.

gurkenschorsch
22.08.2016, 05:45
Warum Du Dich angegriffen fühlst und etliche Rechfertigungssätze schreibst, ist unnötig. Ich wollte nur meine Vorurteile bestätigt wissen.Ich schrieb nicht "etliche Rechtfertigungssätze" und ich fühlte mich auch nicht "angegriffen".
Deine Vorurteile sind Paranoia.

Jodlerkönig
22.08.2016, 06:11
Och warum, wenn meine Freunde Hans und Horst sich in einem möglichen Kriegsfall tapfer dem Gegner auf dem Schlachtfeld entgegen stellen und nach der gewohnten "Rasur" die folgenden 20 Jahre Zwangsarbeit im Gulag antreten, wird mich die Bundesrepublik sicher dringender denn je brauchen. Ordnungskräfte wie "Papa" die sich im Dienste des Deutschen Staates um dein Haus, dein Weib, deine hübschen Töchter und das fortbestehen der Geburtenrate während deiner abwesenheit kümmern. Ich steh euch bei allem loyal bei... in guten wie in schlechten Tagen! :Deuch einzeln zu erwischen, hat schon in meiner jugend spaß gemacht. das wimmern und das stöhnen nach nem einschlag, hat sich immer wie ein platter reifen angehört. das ist heute sicher nicht anders :D

Heifüsch
22.08.2016, 12:17
Na toll! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...:

https://3.bp.blogspot.com/-Q_YsRRxXyuA/V7rYclTj1QI/AAAAAAAAk7o/u6khCIRTyd0rtHPBB5vfCeujesYpw1MvgCLcB/s1600/shutterstock_175255649.jpg

"Berlin (dpo) - Innerhalb weniger Stunden haben besorgte Menschen heute nahezu sämtliche Hamster in deutschen Zoohandlungen aufgekauft. Zuvor hatten mehrere Medien gemeldet, dass die Bundesregierung im Rahmen eines neuen Zivilschutzkonzepts Bürgern zu Hamsterkäufen rät (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katastrophenfall-bevoelkerung-soll-vorraete-anlegen-a-1108760.html), um im Krisenfall gewappnet zu sein..."

http://www.der-postillon.com/2016/08/hamsterkaeufe.html

Ich hätte vielleicht erst die Hamster kaufen sollen und dann die Käfige.. >x´(
(http://www.der-postillon.com/2016/08/hamsterkaeufe.html)

WIENER
22.08.2016, 12:28
Och warum, wenn meine Freunde Hans und Horst sich in einem möglichen Kriegsfall tapfer dem Gegner auf dem Schlachtfeld entgegen stellen und nach der gewohnten "Rasur" die folgenden 20 Jahre Zwangsarbeit im Gulag antreten, wird mich die Bundesrepublik sicher dringender denn je brauchen. Ordnungskräfte wie "Papa" die sich im Dienste des Deutschen Staates um dein Haus, dein Weib, deine hübschen Töchter und das fortbestehen der Geburtenrate während deiner abwesenheit kümmern. Ich steh euch bei allem loyal bei... in guten wie in schlechten Tagen! :D


Dann würde ich die, bei der erst Besten Gelegenheit, ein ganzes Magazin ins Kreuz schießen.

Maximilian
22.08.2016, 12:43
Panik, Panik...

Aber Mama Merkel wird alle davor bewahren... :D

Papa
22.08.2016, 13:36
euch einzeln zu erwischen, hat schon in meiner jugend spaß gemacht. das wimmern und das stöhnen nach nem einschlag, hat sich immer wie ein platter reifen angehört. das ist heute sicher nicht anders :D


https://www.youtube.com/watch?v=JVys-vJk46M

Ach du warst das! :D

Erik der Rote
22.08.2016, 13:40
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katastrophenfall-bevoelkerung-soll-vorraete-anlegen-a-1108760.html


Ist da was im Busch? Ich dachte wir wären ausschliesslich von Freunden umgeben? Na, was solls. Wir schaffen das! :ironie:

das ist doch unsere Bundesregierung eienr Verschwörungstheorie auf dem Leim gegangen , wußte gar nicht das man jetzt bewusst und offiziell die seit einigen Jahren aktive Survivel-Truther-Szene adelt

wie schon gesagt wir schaffen das - man will wohl später dann ingehn und sagen wir haben doch die Bevölkerung gewarnt ! Perverse NArichten !

ich kann mich nch errinneren vor kurzer Zeit über Beiträge bei den Öffentlichen wo man die Leute die sowas gemacht haben belächelt hat und als Verschwörugnsspinner gebranntmarkt hat - jetzt wird dazu öffentlich aufgerufen !

Jodlerkönig
22.08.2016, 13:58
https://www.youtube.com/watch?v=JVys-vJk46M

Ach du warst das! :Dda verwechselst du mich.....das waren wir beide


https://www.youtube.com/watch?v=da-mnKws6n0

WIENER
22.08.2016, 14:50
Na toll! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...:

https://3.bp.blogspot.com/-Q_YsRRxXyuA/V7rYclTj1QI/AAAAAAAAk7o/u6khCIRTyd0rtHPBB5vfCeujesYpw1MvgCLcB/s1600/shutterstock_175255649.jpg

"Berlin (dpo) - Innerhalb weniger Stunden haben besorgte Menschen heute nahezu sämtliche Hamster in deutschen Zoohandlungen aufgekauft. Zuvor hatten mehrere Medien gemeldet, dass die Bundesregierung im Rahmen eines neuen Zivilschutzkonzepts Bürgern zu Hamsterkäufen rät (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katastrophenfall-bevoelkerung-soll-vorraete-anlegen-a-1108760.html), um im Krisenfall gewappnet zu sein..."

http://www.der-postillon.com/2016/08/hamsterkaeufe.html

Ich hätte vielleicht erst die Hamster kaufen sollen und dann die Käfige.. >x´(
(http://www.der-postillon.com/2016/08/hamsterkaeufe.html)



Käfige sind nicht Artgerecht. Hamster brauchen mindestens 25cm Einstreu, dass man sich selber zusammen mischen sollte.

moishe c
22.08.2016, 15:00
Na toll! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...:

https://3.bp.blogspot.com/-Q_YsRRxXyuA/V7rYclTj1QI/AAAAAAAAk7o/u6khCIRTyd0rtHPBB5vfCeujesYpw1MvgCLcB/s1600/shutterstock_175255649.jpg

"Berlin (dpo) - Innerhalb weniger Stunden haben besorgte Menschen heute nahezu sämtliche Hamster in deutschen Zoohandlungen aufgekauft. Zuvor hatten mehrere Medien gemeldet, dass die Bundesregierung im Rahmen eines neuen Zivilschutzkonzepts Bürgern zu Hamsterkäufen rät (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katastrophenfall-bevoelkerung-soll-vorraete-anlegen-a-1108760.html), um im Krisenfall gewappnet zu sein..."

http://www.der-postillon.com/2016/08/hamsterkaeufe.html

Ich hätte vielleicht erst die Hamster kaufen sollen und dann die Käfige.. >x´(
(http://www.der-postillon.com/2016/08/hamsterkaeufe.html)



:haha:



Ich habe i-wo gehört, Ratten gingen auch ... :D


... als "Ersatz-Hamster" ...


In schlechten Zeiten haben sich die Deutschen noch immer mit "Ersatz" über Wasser gehalten!

Wenn's knallt, greife ich mir die hiesigen Haselhörnchen - wir haben hier keine Eichen ... :sark:

Kreuzbube
22.08.2016, 15:03
Wahrscheinlich ein Konjunktur-Anschub.:)

Bruddler
22.08.2016, 15:51
Bundesregierung rät Bevölkerung zu Hamsterkäufen. Und wann wird (wieder) ein "Winterhilfswerk (https://de.wikipedia.org/wiki/Winterhilfswerk_des_Deutschen_Volkes)" in's Leben gerufen ? :hmm:

schlaufix
22.08.2016, 16:06
Wahrscheinlich ein Konjunktur-Anschub.:)

Gut möglich. Nach den Winterreifen, der Abwrackprämie, den Glühbirnen nun die Lebensmittel.

WIENER
22.08.2016, 16:12
:haha:



Ich habe i-wo gehört, Ratten gingen auch ... :D


... als "Ersatz-Hamster" ...


In schlechten Zeiten haben sich die Deutschen noch immer mit "Ersatz" über Wasser gehalten!

Wenn's knallt, greife ich mir die hiesigen Haselhörnchen - wir haben hier keine Eichen ... :sark:

Auf der Donauinsel rennen haufenweise Kaninchen durch die Gegend. Hat dort irgenwann jemand ausgesetzt und mangels Feinde haben sie sich extrem vermehrt.

Politikqualle
22.08.2016, 18:31
Wahrscheinlich ein Konjunktur-Anschub.:)
Das Konzept zur zivilen Verteidigung werde derzeit zwischen den Ministern der
Bundesregierung diskutiert und solle noch in diesem Monat vom Bundeskabinett beschlossen werden. Er stellt aber eine neue Grundlage für Notfallplanungen zum Schutz der
Bevölkerung in vielen Bereichen dar“, heißt es in dem RP-Artikel.
Demnach beinhalte das Konzept auch Vorkehrungen im Falle von chemischen, biologischen
oder nuklearen Verseuchungen. Die Bundesregierung beabsichtige Vorräte an Pockenimpfstoffen
und Antibiotika zu vergrößern, außerdem werde eine „nationale Nahrungsmittelreserve“ aufgebaut.

... nun mal im Ernst : .. haben die evtl. herausgefunden , daß die islamistischen Terroristen eine schmutzige Bombe gebaut haben oder anwenden wollen ?

Affenpriester
22.08.2016, 18:38
Wenn die Welt untergeht, denn brauch ich nur etwas Puder, einen Spiegel, eine Schachtel Zigretten, eine Flasche Single Malt, einen Espresso und bei Möglichkeit einen Campingstuhl. Von Essen war nie die Rede gewesen.

tommy3333
22.08.2016, 18:43
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katastrophenfall-bevoelkerung-soll-vorraete-anlegen-a-1108760.html


Ist da was im Busch? Ich dachte wir wären ausschliesslich von Freunden umgeben? Na, was solls. Wir schaffen das! :ironie:
Kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten.

http://www.achgut.com/artikel/buerger_kauft_kaemme_es_kommen_lausige_zeiten

sunbeam
22.08.2016, 20:32
Ich schrieb nicht "etliche Rechtfertigungssätze" und ich fühlte mich auch nicht "angegriffen".
Deine Vorurteile sind Paranoia.

Jetzt lass die Kirche mal im Dorf, Schorsch, ich wollte Dich nicht angreifen. Deine Postings hier sind inhaltlich überdurchschnittlich interessant.

Carl von Cumersdorff
22.08.2016, 20:38
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katastrophenfall-bevoelkerung-soll-vorraete-anlegen-a-1108760.html


Ist da was im Busch? Ich dachte wir wären ausschliesslich von Freunden umgeben? Na, was solls. Wir schaffen das! :ironie:

Es gibt zwei Gründe für die Aufforderung zu Hamsterkäufen:

1. Die Bundesregierung hat sich mit dem "Welcome-Flüchtlinge-nach-Deutschland-in-die-Sozialkassen" verkalkuliert und es steht um die Finanzen schlechter als wir glauben und es wird dringend Geld gebraucht, was durch mehr Steuereinnahmen durch Hamsterkäufe erzielt werden soll.

2. Wir stehen vor dem 3. Weltkrieg und die Verbrecher und Feinde Russlands planen einen Angriffskrieg, damit das jüdische Geldmonopol in New York weiter die Welt ausbeuten und erpressen kann.

gurkenschorsch
22.08.2016, 20:52
Jetzt lass die Kirche mal im Dorf, Schorsch, ich wollte Dich nicht angreifen. Deine Postings hier sind inhaltlich überdurchschnittlich interessant.

Es war auch nicht böse gemeint und unsere Kirche steht noch (100 m Luftlinie von meinem Anwesen). :D Aber für mich fällt das ganze Thema wirklich unter Paranoia. Ich kann's nicht anders bezeichnen. Das ist so ein typisches Internetprodukt. Das wäre früher untergegangen, da real ziemlich bedeutungslos. In Zeiten des Internets und allgemeiner Beunruhigung aber dann natürlich nicht so ganz, zumindest bzgl. Reichweite. Hätten wir fähige Minister oder Kabinettsmitarbeiter, wäre das anders gelaufen. Aber die schnallen das Netz immer noch nicht. In Kürze sind LT-Wahlen. Wer Grips hst, veröffentlicht das danach. Warum sollten die mutwillig Stimmen aufs Spiel setzen?

gurkenschorsch
22.08.2016, 20:54
Es gibt zwei Gründe für die Aufforderung zu Hamsterkäufen:

1. Die Bundesregierung hat sich mit dem "Welcome-Flüchtlinge-nach-Deutschland-in-die-Sozialkassen" verkalkuliert und es steht um die Finanzen schlechter als wir glauben und es wird dringend Geld gebraucht, was durch mehr Steuereinnahmen durch Hamsterkäufe erzielt werden soll.

2. Wir stehen vor dem 3. Weltkrieg und die Verbrecher und Feinde Russlands planen einen Angriffskrieg, damit das jüdische Geldmonopol in New York weiter die Welt ausbeuten und erpressen kann.

Oder das Ding war jahrelang in Planung, wurde jetzt fertig und man war so saublöd, dass man das gerade jetzt, wo "alle" meinen müssen, es müsste 1. oder 2. dahinterstecken, durchsickern ließ.

sunbeam
22.08.2016, 21:04
Es war auch nicht böse gemeint und unsere Kirche steht noch (100 m Luftlinie von meinem Anwesen). :D Aber für mich fällt das ganze Thema wirklich unter Paranoia. Ich kann's nicht anders bezeichnen. Das ist so ein typisches Internetprodukt. Das wäre früher untergegangen, da real ziemlich bedeutungslos. In Zeiten des Internets und allgemeiner Beunruhigung aber dann natürlich nicht so ganz, zumindest bzgl. Reichweite. Hätten wir fähige Minister oder Kabinettsmitarbeiter, wäre das anders gelaufen. Aber die schnallen das Netz immer noch nicht. In Kürze sind LT-Wahlen. Wer Grips hst, veröffentlicht das danach. Warum sollten die mutwillig Stimmen aufs Spiel setzen?

So, jetzt bist Du auf dem richtigen Weg. Nicht die Info als solches ist interessant, sondern das Warum mit all seinen Facetten.

ich58
22.08.2016, 21:11
Oder das Ding war jahrelang in Planung, wurde jetzt fertig und man war so saublöd, dass man das gerade jetzt, wo "alle" meinen müssen, es müsste 1. oder 2. dahinterstecken, durchsickern ließ.
Das ist die Tengelmann Rettung,von Specki geplant.

Schwabenpower
22.08.2016, 21:22
Das ist die Tengelmann Rettung,von Specki geplant.
Der Plan geht nicht auf. Ich kaufe bei Aldi :D

Sturmlaterne
22.08.2016, 21:32
Meine Mutter,mag sie selig ruhen,erzählte immer von ihrem Luftschutzkoffer der immer gepackt war. Muß mir nur noch einen Stahlhelm als Luftschutzwart zulegen. Lieber wäre mir eine AK.

Ein alter Nachbar hat mir neulich mal hiervon erzählt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_Eichh%C3%B6rnchen

Aufgrund der damals noch nicht so lange zurückliegenden Kriegserlebnisse wie auch der angespannten politischen Situation jener Zeit war das für die Bevölkerung quasi normal.


Allerdings rechnete man seinerzeit eben eher mit einem Überraschungsbesuch von Millionen Rotarmisten in den Wohnzimmern westlich der Elbe als mit dem unkontrollierten Treiben unzivilisierter Horden angeblicher Fachkräfte und Rentenzahler...:auro:

Papa
22.08.2016, 21:59
da verwechselst du mich.....das waren wir beide


https://www.youtube.com/watch?v=da-mnKws6n0

Schlechter Konter mit einem frechen Araber... sein Bruder Rami den Michael erwähnte: https://i.ytimg.com/vi/lDgWhaC5aX4/hqdefault.jpg

Darfst nochmal... :D

gurkenschorsch
22.08.2016, 22:00
Das ist die Tengelmann Rettung,von Specki geplant.

Habe in meiner Familie durch unaufhörliches Wiederholen durchgesetzt, dass der nach Altmaier fetteste Regierungsverbrecher von allen nur noch "Dickmar" genannt wird.
:D

TullaMore
22.08.2016, 22:15
Seit ich denken kann ist meine/unsere Speisekammer prall gefüllt. Ich brauche mich nicht vorbereiten. Ich habe seit jeher mindestens 3-4 Kästen Wasser, 3-4 Kästen anderer Getränke, Konserven und andere Sachen im Haus. Schon immer.

Dann nenne es halt anders. Mir egal.

Eben! Bei uns nennt man das Monatseinkauf, und wenns Barilla-Nudeln im Angebot gibt, wird ein ganzer Einkaufswagen mitgenommen. Oder Scheißhauspapier. Oder Shampoo. Nicht zu vergessen diverse freie Medikamente, von Hustenkram bis Schmerzmittel, Verbandsmaterial. Allerdings nennen wir das auch nicht Notvorsorge oder Hamsterkauf, bei uns in der Familie ist das schon immer so gewesen.

Ich gehe einmal im Monat groß einkaufen, ansonsten hole ich nur Wurst, Käse, Brot frisch (wenn ich es nicht gerade selbst backe).

Wir haben zu Hause immer mindestens 50 kg Mehl auf Vorrat, kaufe ich in der Mühle, gute Qualität.

Zudem hat unser Weinkeller plus/minus 5000 Flaschen und das normale Alltagsgesöff wie Mineralwasser, Apfelsaft, auch Cola etc. haben wir für 4 Personen immer 10/12 Kisten da, was weg ist, wird ersetzt.

Ab und an haben wir hier Stromausfall (wir wohnen am Arsch der Welt) und dann wird der Notfall eh geprobt, kochen auf der Küchenhexe, Stromaggregat etc. Wasser aus dem eigenen Brunnen, zur Sicherheit mit Silberwasser desinfiziert. Im Moment schöpfen wir natürlich aus dem Vollen, aufgrund Gemüse im eignen Garten.

WIENER
22.08.2016, 22:50
Eben! Bei uns nennt man das Monatseinkauf, und wenns Barilla-Nudeln im Angebot gibt, wird ein ganzer Einkaufswagen mitgenommen. Oder Scheißhauspapier. Oder Shampoo. Nicht zu vergessen diverse freie Medikamente, von Hustenkram bis Schmerzmittel, Verbandsmaterial. Allerdings nennen wir das auch nicht Notvorsorge oder Hamsterkauf, bei uns in der Familie ist das schon immer so gewesen.

Ich gehe einmal im Monat groß einkaufen, ansonsten hole ich nur Wurst, Käse, Brot frisch (wenn ich es nicht gerade selbst backe).

Wir haben zu Hause immer mindestens 50 kg Mehl auf Vorrat, kaufe ich in der Mühle, gute Qualität.

Zudem hat unser Weinkeller plus/minus 5000 Flaschen und das normale Alltagsgesöff wie Mineralwasser, Apfelsaft, auch Cola etc. haben wir für 4 Personen immer 10/12 Kisten da, was weg ist, wird ersetzt.

Ab und an haben wir hier Stromausfall (wir wohnen am Arsch der Welt) und dann wird der Notfall eh geprobt, kochen auf der Küchenhexe, Stromaggregat etc. Wasser aus dem eigenen Brunnen, zur Sicherheit mit Silberwasser desinfiziert. Im Moment schöpfen wir natürlich aus dem Vollen, aufgrund Gemüse im eignen Garten.


Das Problem ist, was fangst du mit deinen 50Kg Mehl an, wenns keinen Strom gibt. Da brauchst du dann auch viel Holz und einen guten Kaminofen.

Kettenhund
22.08.2016, 23:15
Ich bereite mich schon seit mehreren Jahren umfassend auf den Systemkollaps vor. Bis jetzt wurde ich immer nur müde belächelt.

Wenn die Kaufhalle leer ist, gehe ich in mein Revier und schieß mir ne Sau. Was machen die ganzen degenerierten Städter? Die fressen dann ihre eigene Scheisse. Hoffentlich geht es bald los!

55854

autochthon
22.08.2016, 23:22
Ich bereite mich schon seit mehreren Jahren umfassend auf den Systemkollaps vor. Bis jetzt wurde ich immer nur müde belächelt.

Wenn die Kaufhalle leer ist, gehe ich in mein Revier und schieß mir ne Sau. Was machen die ganzen degenerierten Städter? Die fressen dann ihre eigene Scheisse. Hoffentlich geht es bald los!

55854



Die degenerierten Städter stürmen dann die ländlichen Sauschiesser und holen sich ihren Anteil.... :D

Kettenhund
22.08.2016, 23:36
Die degenerierten Städter stürmen dann die ländlichen Sauschiesser und holen sich ihren Anteil.... :D


55855

Die Hippster, Hippies, Emos und wie sie sich alle nennen, sollen ruhig kommen:appl:

JensF
23.08.2016, 00:10
Dieser Aufruf zu Vorratskäufen ist natürlich nur ein weiterer nächster Schritt hinein in diese von den USA inszenierte Geisteskrankheit eines nächsten kalten Krieges. Ziel der Übung: Eine so event. doch noch bestmögliche Unterstützung dieses ewig kranken US-Traumes von einer vollständigen Unterwerfung des gesamten Planeten. Wie das? Na wie auch bisher gesehen, z.B. per künstlichster Kriegsmacherei (Irakkrieg) oder dem Organisieren von Bürgerkriegen (in Lybien + Syrien) und Umstürzen (in der Ukraine + Türkei). Und ergo müssen dann eben, wenn man mit diesen Methoden mal nicht mehr weiterkommt, auch dieser natomäßigen Versallengang ebenfalls noch ähnlich krankeste Symptome von Krise und (kaltem) Krieg verordnet werden. So mit der Botschaft: Seht ihr, wir sind eine richtig (transatlantisch) große schreckliche Geisteskrankheit und wollen uns mit all der Irrsinnigkeit (und natürlich auch Unzurechnungsfähigkeit), die zu sowas ja schließlich immer dazugehört, jetzt jeden Weg zum besagten Ziele einfach möglichst freipressen...

Ob's klappt? Höchstwahrscheinlich nicht!

Zumindest aber haben diejenigen, mit solch angelegten Essensvorräten, dann, wenn in irgendwelchen nächsten Stadien dieses Schauspieles ein paar nette Atom- o. Wasserstoffbömbchen DLand ordentlichst eingeäschert haben, noch ein paar Tage länger Zeit bis zu der Erfahrung, was die so wunderbar verordnete Geisteskrankheit aus Übersee denn so letztlich gebracht hat. Bevor die dann sicherlich auch noch (wie auch immer) aller elendigst krepieren werden.

Kunigunde
23.08.2016, 00:58
Eben! Bei uns nennt man das Monatseinkauf, und wenns Barilla-Nudeln im Angebot gibt, wird ein ganzer Einkaufswagen mitgenommen. Oder Scheißhauspapier. Oder Shampoo. Nicht zu vergessen diverse freie Medikamente, von Hustenkram bis Schmerzmittel, Verbandsmaterial. Allerdings nennen wir das auch nicht Notvorsorge oder Hamsterkauf, bei uns in der Familie ist das schon immer so gewesen.

Ich gehe einmal im Monat groß einkaufen, ansonsten hole ich nur Wurst, Käse, Brot frisch (wenn ich es nicht gerade selbst backe).

Wir haben zu Hause immer mindestens 50 kg Mehl auf Vorrat, kaufe ich in der Mühle, gute Qualität.

Zudem hat unser Weinkeller plus/minus 5000 Flaschen und das normale Alltagsgesöff wie Mineralwasser, Apfelsaft, auch Cola etc. haben wir für 4 Personen immer 10/12 Kisten da, was weg ist, wird ersetzt.

Ab und an haben wir hier Stromausfall (wir wohnen am Arsch der Welt) und dann wird der Notfall eh geprobt, kochen auf der Küchenhexe, Stromaggregat etc. Wasser aus dem eigenen Brunnen, zur Sicherheit mit Silberwasser desinfiziert. Im Moment schöpfen wir natürlich aus dem Vollen, aufgrund Gemüse im eignen Garten.
Ich mach mir da auch erst einmal nicht so die Birne, da ich auch so ein Hamster bin :)
Ein Feuerofen steht im Schuppen. Auf dem kann ich dann kochen und backen geht auch.

gurkenschorsch
23.08.2016, 05:43
Das Problem ist, was fangst du mit deinen 50Kg Mehl an, wenns keinen Strom gibt. Da brauchst du dann auch viel Holz und einen guten Kaminofen.
Hab' ich. :hi:

Apollyon
23.08.2016, 06:14
Man sollte lieber auch daran denken sich in Form zu halten, wenn ich mir die Leute angucke mit ihren fetten Wampen die bereits bei kleinen Tätigkeiten keuchen und schwitzen, weiß ich wo ich mir im Ernstfall meine Vorräte hole.

Jodlerkönig
23.08.2016, 06:50
Schlechter Konter mit einem frechen Araber... sein Bruder Rami den Michael erwähnte: https://i.ytimg.com/vi/lDgWhaC5aX4/hqdefault.jpg

Darfst nochmal... :D


https://www.youtube.com/watch?v=khR319XjcHk:fizeig:

Jodlerkönig
23.08.2016, 06:55
Die degenerierten Städter stürmen dann die ländlichen Sauschiesser und holen sich ihren Anteil.... :Dwie soll das gehen? in wald rein, geht keine s-bahn :D , im winter wird dort auch nicht geräumt und gestreut!

Pythia
23.08.2016, 08:24
So, jetzt bist Du auf dem richtigen Weg. Nicht die Info als solches ist interessant, sondern das Warum mit all seinen Facetten.Ja, warum wohl? Säbelrasseln? Guck mal pöhser Putin, wir sind zu Allem bereit! Ob die Vorräte die Rote Armee abschrecken? Oder anlocken? Aber 10 Tage Vorräte sind in jedem Fall Unsinn: was soll denn am 11. Tag sein?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gibt es dann wieder Strom und Wasser, und die Bundeswehr füllt unsere Kühlschränke für die nächsten 10 Tage?

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/2016/08/10-Tage.jpg

herberger
23.08.2016, 10:03
http://www.ble.de/DE/01_Markt/11_Ernaehrungsvorsorge/Ernaehrungsvorsorge_node.html


Früher haben die Regierungen in Deutschland Lebensmittel-Lager für den Notfall angelegt, wo sind die Vorratslager geblieben und wo hin sind die Lebensmittel verschwunden?

Valdyn
23.08.2016, 10:05
http://www.ble.de/DE/01_Markt/11_Ernaehrungsvorsorge/Ernaehrungsvorsorge_node.html


Früher haben die Regierungen in Deutschland Lebensmittel-Lager für den Notfall angelegt, wo sind die Vorratslager geblieben und wo hin sind die Lebensmittel verschwunden?

Ist privatisiert worden. Kassen leer, kein Geld mehr da.

brausepaul
23.08.2016, 10:35
Das Problem ist, was fangst du mit deinen 50Kg Mehl an, wenns keinen Strom gibt. Da brauchst du dann auch viel Holz und einen guten Kaminofen.

Da muß man natürlich etwas vorsorgen, Gaskocher zb. Der Gasgrill auf dem Balkon kann umfunktioniert werden, hängt ne große Gaspulle dran, da geht auch ein Topf Wasser. Dazu ein Petroleumofen den wir eigentlich zum Heizen im Garten nehmen, auch da kann ein Topf Wasser oder ne Pfanne drauf, das Ding schmeißt gut Hitze. 20l Petroleum sind vorrätig, reicht für viele Stunden und kann im Winter auch die Bude heizen...

Wer noch gar nix hat, muß natürlich erstmal investieren, da gehen einige Hunderter drauf, was beim Hartzer oder armen Rentner mit Grundsicherung ein Problem ist. Wer nix sparen kann, kann auch nix auf Vorrat kaufen. Da werden dann begehrte Wohnungen frei wenn die in ihren Buden verrecken.

Soshana
23.08.2016, 11:16
Jetzt gab es folgende interessante Meldung. Ich weiss nicht, ob darueber schon in den BRD-Propagandaluegenmedien berichtet worden ist ?

Das US-Militaer will anscheinend syrische und russische Kampfflugzeuge ueber Syrien demnaechst abschiessen lassen:



The Pentagon has announced that the USA is ready to down Syrian and Russian planes that they claim threaten American advisers who by international law are illegally operating in northern Syria.
On Friday, Pentagon spokesman Captain Jeff Davis claimed that US jets attempted to intercept Syrian planes to protect the American advisers operating illegally with Kurdish forces in Syria after Syrian government jets bombed areas of Hasakah when Kurdish police began an aggression against the National Defense Force.
On Monday, another Pentagon spokesman, Peter Cook, said, “We would continue to advise the Syrian regime to steer clear of those areas.”
“We are going to defend our people on the ground, and do what we need to defend them,” Cook told reporters.


Quelle:

https://www.almasdarnews.com/article/pentagon-us-ready-syrian-russian-jets/

Die USA suchen anscheinend jetzt die Eskalation und offene Konfrontation mit Russland und Syrien ? Ich halte es deshalb durchaus fuer moeglich, dass wegen Syrien ein 3.Weltkrieg zwischen den USA und Russland ausbrechen koennte.

Vielleicht muss man vor diesem Hintergrund jetzt auch die Hamsterkaeufeaufrufe des faschistischen BRD Merkel Regimes einordnen ?

Seligman
23.08.2016, 12:04
Ich bringe Dein Weltbild äußert ungern ins Wanken, aber...Süßen Senf gibt`s jetzt auch von Bautz`ner. Und der ist echt genial!:happy:
http://www.bautzner-senfladen.de/shop/Bautzner-Senfe-Klassiker/Bautzner-Senf-pikant-suess::17.html

Der Kremser ist am besten. Morgen hol ich mir gleich 10 grosse Tuben.

Shahirrim
23.08.2016, 12:14
An den Apotheken werden sich hässliche Szenen abspielen.

Besonders bei denen, die ein anderes Organ als ihr eigenes drin haben.

moishe c
23.08.2016, 12:20
Das Problem ist, was fangst du mit deinen 50Kg Mehl an, wenns keinen Strom gibt. Da brauchst du dann auch viel Holz und einen guten Kaminofen.


Da muß man natürlich etwas vorsorgen, Gaskocher zb. Der Gasgrill auf dem Balkon kann umfunktioniert werden, hängt ne große Gaspulle dran, da geht auch ein Topf Wasser. Dazu ein Petroleumofen den wir eigentlich zum Heizen im Garten nehmen, auch da kann ein Topf Wasser oder ne Pfanne drauf, das Ding schmeißt gut Hitze. 20l Petroleum sind vorrätig, reicht für viele Stunden und kann im Winter auch die Bude heizen...

Wer noch gar nix hat, muß natürlich erstmal investieren, da gehen einige Hunderter drauf, was beim Hartzer oder armen Rentner mit Grundsicherung ein Problem ist. Wer nix sparen kann, kann auch nix auf Vorrat kaufen. Da werden dann begehrte Wohnungen frei wenn die in ihren Buden verrecken.



Brot-Frage:


Da muß ma halt UMDENKEN, geistig mal ein bißchen FLEXIBEL sein!!!

Da werden in einem "Normal-Haushalt" eben keine 10-Pfünder Bauernbrote gebacken, sondern DÜNNE "Fladenbrote"!


Und andererseits geht es mir leicht auf den Keks,

wenn Leute, die das Glück haben "ländlich" zu wohnen, ständig vor den anderen, die "etagenmäßig" wohnen, damit HERUMPRAHLEN, was sie so alles machen können im Fall der Fälle!

Solche "Informationen" sind selbst für die meisten Eigenheimbewohner WERTLOS!

Denn es ist doch jedem vernünftigen Menschen klar, daß jemand, der über Hektare eigenen Holzbestandes UND vielleicht sogar auch noch über Wasserkraft verfügt, ganz andere Vorsorge-Vorhaben ins Rohr schieben kann, als jemand, der ein Reihenhäuschen mit 200 Quadratmetern Grünfläche oder eine 2-Zimmer-Etagen-Mietwohnung bewohnt!

Bestmann
23.08.2016, 12:23
:haha:



Ich habe i-wo gehört, Ratten gingen auch ... :D


... als "Ersatz-Hamster" ...


In schlechten Zeiten haben sich die Deutschen noch immer mit "Ersatz" über Wasser gehalten!

Wenn's knallt, greife ich mir die hiesigen Haselhörnchen - wir haben hier keine Eichen ... :sark:

Ratten sind lecker ,und wurden auf Seglern nur in der Offiziersmesse serviert .
Guten Appetit .

Soshana
23.08.2016, 12:24
Ratten sind lecker ,und wurden auf Seglern nur in der Offiziersmesse serviert .
Guten Appetit .

In Kenia gibt es die in Pommestueten gegrillt serviert.

Bergischer Löwe
23.08.2016, 12:25
Ist privatisiert worden. Kassen leer, kein Geld mehr da.

Ach was.

Die Bundesreserve Getreide befindet sich praktisch in der Nähe aller Getreidemühlen Deutschlands. Die Raiffeisen Genossenschaften führen dazu noch eine Zweigreserve von etwa 8% jeder Ernte. Speziell Roggen und Weizen zur Brotherstellung. Aber auch Walzgerste als Tierfutter. Dazu auch noch Ölfrüchte wie Raps.

Insgesamt führt die Bundesregierung eine zivile Notfallreserve von 800.000 t Lebensmitteln (Getreide, Hülsenfrüchte, Reis, Milchpulver) an 150 Standorten bundesweit.

Dazu kommt die strategische Öl- und Gasreserve.

Soshana
23.08.2016, 12:26
Anscheinend wird auch ueber die Einfuehrung der Wehrpflicht wieder nachgedacht:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/zivilschutzkonzept-bundesregierung-wehrpflicht-bundeswehr-sicherheit

Insgeheime Kriegsvorbereitungen der Merkel Junta fuer den neuen Russlandfeldzug ?

moishe c
23.08.2016, 12:27
http://www.ble.de/DE/01_Markt/11_Ernaehrungsvorsorge/Ernaehrungsvorsorge_node.html


Früher haben die Regierungen in Deutschland Lebensmittel-Lager für den Notfall angelegt, wo sind die Vorratslager geblieben und wo hin sind die Lebensmittel verschwunden?



Ist privatisiert worden. Kassen leer, kein Geld mehr da.


Die Vorratslager wurden in Folge der 1989/90er Ereignisse aufgelöst, wie die allgemeine Wehrpflicht!

Aber heute morgen lese ich in den Mad-Stream-Medien:


Bundesregierung überdenkt Wiederaufleben der Wehrpflicht!



"... ein Lied, zwo, drei, vier ... heute wollen wir mar-schirrn, aaainen nöjen Marsch pro-birrn, ... EUKALYPTUS-Bonbon ... " :fizeig:

Bestmann
23.08.2016, 12:28
In Kenia gibt es die in Pommestueten gegrillt serviert.

Oh wie gut das Niemand weis ,was alles in der Wurst verbraten wird .
Gruß Bestmann .

Tutsi
23.08.2016, 12:28
Ihr malt ja hier ein regelrechtes Horrorszenario.....

da denken viele Leute, die können in Frieden und Ruhe alt werden - Pustekuchen - die Regierung sieht zu, daß sie die Leute noch verrückt macht.

Wenn ich daran denke, daß viele Menschen sogar noch Beifall geklatscht haben, als die damalige Bundesrepublik ihre Armee und Polizei abgebaut hat - "ist ja nicht notwendig" so die Floskel - mir bekannte Menschen haben da auch mit mir gestritten, als ich das problematisch gesehen hatte - und jetzt werden sie auch kleinlauter....

Nur, wer wird die Bundesrepublik "übernehmen" - in einem sogenannten "Kriegsfall" ?

Wozu rüstet dann die deutsche Rüstungsindustrie nur mal eben so nebenbei die arabischen Emirate mit Waffen aus - die dann auch sagen: Hallo, wir wollen unsere Muslime verteidigen, wir gehen da rein - das Chaos, daß dann entsteht, da reicht es nicht mehr, die Tür zu verschließen - da kommen ganze Scharen zur Plünderung ins Haus....:crazy:

moishe c
23.08.2016, 12:29
Ratten sind lecker ,und wurden auf Seglern nur in der Offiziersmesse serviert .
Guten Appetit .

:haha:

Bergischer Löwe
23.08.2016, 12:31
Brot-Frage:


Da muß ma halt UMDENKEN, geistig mal ein bißchen FLEXIBEL sein!!!

Da werden in einem "Normal-Haushalt" eben keine 10-Pfünder Bauernbrote gebacken, sondern DÜNNE "Fladenbrote"!


Und andererseits geht es mir leicht auf den Keks,

wenn Leute, die das Glück haben "ländlich" zu wohnen, ständig vor den anderen, die "etagenmäßig" wohnen, damit HERUMPRAHLEN, was sie so alles machen können im Fall der Fälle!

Solche "Informationen" sind selbst für die meisten Eigenheimbewohner WERTLOS!

Denn es ist doch jedem vernünftigen Menschen klar, daß jemand, der über Hektare eigenen Holzbestandes UND vielleicht sogar auch noch über Wasserkraft verfügt, ganz andere Vorsorge-Vorhaben ins Rohr schieben kann, als jemand, der ein Reihenhäuschen mit 200 Quadratmetern Grünfläche oder eine 2-Zimmer-Etagen-Mietwohnung bewohnt!

1945 lebten in Deutschland Millionen Menschen urban. Was machten sie? Sie nahmen einen Bollerwagen und zogen aufs Land zum "hamstern". Holz, Kartoffeln, Karotten, Obst, Butter, Mehl. Sogar hier und da mal ne Schwarzschlachtung. Man musste nur was zum tauschen haben. Und so begab es sich, daß so manche rheinische Bauernfamilie fünf Perserteppiche übereinander liegen hatte und alle bis hinunter zum einjährigen Säugling mit ner Leica und ner 24-Steine Armbanduhr ausstatten konnte. Woher ich das weiß? Ich komme auch aus einer Bauernfamilie.....:D

Und der Uropa saß mit der Bockflinte auf dem Acker. Der hätte jedem ne Ladung Postenschrot auf den Pelz gebrannt, der dem Kartoffelacker auch nur ein bißchen zu nahe gekommen wäre.

Seligman
23.08.2016, 12:33
So ich hab jetzt bei surviveyourchancelor.com mein gespartes ausgegeben. Alles zum Surviveln. Jetzt kanns losgehen. Ich sitze bereits im Wald, nage an meinem ersten selbstgefangenem Eichhoernchen, welches ich vorher durch Folter soweit brachte mir seine Nussverstecke zu zeigen. Jetzt probier ich mal meinen Wasserentkeimer und meine Pillen gegen Radioaktivitaet. Bis jetzt laeuft alles nach Plan, noch lebe ich.
Ich werde euch am laufenden halten.

moishe c
23.08.2016, 12:35
1945 lebten in Deutschland Millionen Menschen urban. Was machten sie? Sie nahmen einen Bollerwagen und zogen aufs Land zum "hamstern". Holz, Kartoffeln, Karotten, Obst, Butter, Mehl. Sogar hier und da mal ne Schwarzschlachtung. Man musste nur was zum tauschen haben. Und so begab es sich, daß so manche rheinische Bauernfamilie fünf Perserteppiche übereinander liegen hatte und alle bis hinunter zum einjährigen Säugling mit ner Leica und ner 24-Steine Armbanduhr ausstatten konnte. Woher ich das weiß? Ich komme auch aus einer Bauernfamilie.....:D

Und der Uropa saß mit der Bockflinte auf dem Acker. Der hätte jedem ne Ladung Postenschrot auf den Pelz gebrannt, der dem Kartoffelacker auch nur ein bißchen zu nahe gekommen wäre.




Tja, werter Freund aus dem Bergischen,


denke an den "Bergischen Kartoffelkrieg"!


Setze für "Schieber" einfach "Paselacken" UND bedenke, daß es keine "Bergleute" mehr gibt!!!

Bergischer Löwe
23.08.2016, 12:36
Noch mal zur zivilen Notfallreserve:

Die deckt wirklich nur das ALLERNÖTIGSTE ab. Brot und Milch. Sonst nix.

Offenbar rechnen die Eliten mit einer schwerwiegenden Störung der Infrastruktur und so sollen die Bürger alles horten, daß über Brot und Milch hinausgeht.

Vor Jahren wurde über die Prepper in den USA gelacht. Ich habe nie gelacht. Dinge wie Zucker, Salz, eine gewisse Spritvorsorge, Gasflaschen und ein Katalytofen, Trinkwasser und - ganz besonders wichtig - Medikamente sollte jeder für mindesten 3 Wochen im Haus haben. Ich habe das bereits seit über 20 Jahren. FiFo System.

Nanu
23.08.2016, 12:38
Noch mal zur zivilen Notfallreserve:

Die deckt wirklich nur das ALLERNÖTIGSTE ab. Brot und Milch. Sonst nix.

Offenbar rechnen die Eliten mit einer schwerwiegenden Störung der Infrastruktur und so sollen die Bürger alles horten, daß über Brot und Milch hinausgeht.

Vor Jahren wurde über die Prepper in den USA gelacht. Ich habe nie gelacht. Dinge wie Zucker, Salz, eine gewisse Spritvorsorge, Gasflaschen und ein Katalytofen, Trinkwasser und - ganz besonders wichtig - Medikamente sollte jeder für mindesten 3 Wochen im Haus haben. Ich habe das bereits seit über 20 Jahren. FiFo System.Es reicht zu wissen, wer derartig vorgesorgt hat.

Bergischer Löwe
23.08.2016, 12:41
Tja, werter Freund aus dem Bergischen,


denke an den "Bergischen Kartoffelkrieg"!


Setze für "Schieber" einfach "Paselacken" UND bedenke, daß es keine "Bergleute" mehr gibt!!!


Meine Familie stammt aus Steinenbrück bei Overath....:D

Mein Uropa - noch frisch von der Westfront - war auch in der "Dorfwehr".

Bis die Kompanie Algerier in den Linderhof kamen. Dann gab`s auch keine Sonderzüge mehr aus Köln nach Overath. Und Ruhe war`s.

1945 war es dann aber nicht mehr ganz so schlimm - die Kölner wohnten ja bereits bei uns. Allein wir hatten 3 komplette Familien zu versorgen.

Bergischer Löwe
23.08.2016, 12:42
Es reicht zu wissen, wer derartig vorgesorgt hat.

Das sollte fast jeder normal denkende Mensch sein.

moishe c
23.08.2016, 12:42
So ich hab jetzt bei surviveyourchancelor.com mein gespartes ausgegeben. Alles zum Surviveln. Jetzt kanns losgehen. Ich sitze bereits im Wald, nage an meinem ersten selbstgefangenem Eichhoernchen, welches ich vorher durch Folter soweit brachte mir seine Nussverstecke zu zeigen. Jetzt probier ich mal meinen Wasserentkeimer und meine Pillen gegen Radioaktivitaet. Bis jetzt laeuft alles nach Plan, noch lebe ich.
Ich werde euch am laufenden halten.




Wie bereitest du die Eichhörnchen zu?

Wickelst du sie vor dem Schmoren im Erdofen in Bananenblätter??? :D

Nanu
23.08.2016, 12:45
Es sei denn, er kann sich wehren. Und ggf. seine Vorräte noch ausweiten.

Alleine wird er sich gegen eine bewaffnete Übermacht nicht wehren können, selbst wenn er seine beiden Freunde Smith und Wesson zu Hilfe holt. Auch hier hilft nur. Gemeinsamkeit macht stark. Dazu sind Zombies aber bekanntlich nicht in der Lage.

Schwabenpower
23.08.2016, 12:52
Wenn Wasser auch gehortet werden soll, bedeutet das:
a) sämtliche Wassserversorger, alle!, sind sabotiert
b) alle Wasserquellen sind vergiftet / verseucht

In beiden Fällen ist 10 Tage Bevorratung Schwachsinn

mathetes
23.08.2016, 12:56
Wenn Wasser auch gehortet werden soll, bedeutet das:
a) sämtliche Wassserversorger, alle!, sind sabotiert
b) alle Wasserquellen sind vergiftet / verseucht

In beiden Fällen ist 10 Tage Bevorratung Schwachsinn

Wenn das Stromnetz zusammenbricht aus welchen Gründen auch immer, was ich für die wahrscheinlichste Katastrophenlage halte, wäre doch auch die Wasserversorgung lahmgelegt oder nicht?

Aber warum Wasser nur für 5 Tage und Nahrung für 10, Wasser ist doch wesentlich wichtiger?

Deutschmann
23.08.2016, 12:59
Vorhin im Edeka habe ich schon den ersten entdeckt. Einkaufswagen vollgepackt mit Wasser und Konserven. :D

Soshana
23.08.2016, 13:00
Noch mal zur zivilen Notfallreserve:

Die deckt wirklich nur das ALLERNÖTIGSTE ab. Brot und Milch. Sonst nix.

Offenbar rechnen die Eliten mit einer schwerwiegenden Störung der Infrastruktur und so sollen die Bürger alles horten, daß über Brot und Milch hinausgeht.

Vor Jahren wurde über die Prepper in den USA gelacht. Ich habe nie gelacht. Dinge wie Zucker, Salz, eine gewisse Spritvorsorge, Gasflaschen und ein Katalytofen, Trinkwasser und - ganz besonders wichtig - Medikamente sollte jeder für mindesten 3 Wochen im Haus haben. Ich habe das bereits seit über 20 Jahren. FiFo System.

Es gibt aber auch alte und schwerkranke Menschen und Schwerstbehinderte, die medizinisch versorgt werden muessen. Wer versorgt die oder versucht die faschistische Merkel Junta die Vernichtung unwerten Lebens jetzt ueber eine andere Schiene ?

Frueher machten die Faschisten das mit Gas, bald laeuft das subtiler und raffinierter ab. Wer hat denn die IS Terroristen die ganze Zeit bis heute in die BRD bewusst und vorsaetzlich eingeschleust ?

Es gibt uebrigens auch eine Schutzpflicht des Staates gegenueber seinen Buergern. Die Grenzen haetten laengst geschlossen werden muessen.

Deshalb sage ich: Grenzen dicht und massiv abschieben !

KatII
23.08.2016, 13:00
Es könnte möglich sein, dass als Folge des Dollarcrashs, der Euro auch in der Mülltonne landet. In der Übergangszeit auf Nationalwährungen kann es zu Problemen in der Versorgung kommen.

Warum Dollarcrash? Die Amis nimmt keiner mehr ernst, Saudi drohen damit, US-Staatsanleihen zu verscherbeln, und auch andere werfen sie ab. Der philippinische Präsident spottet über die USA, Chinesen und Nordkoreaner drohen im Pazifik. Ja, sogar die Bundesregierung wird von der Transatlantikerpresse unter Beschuss genommen. Türken haben sich abgewendet, die Atomwaffen dürften nicht fähig zum Einsatz sein. Soros wetten gegen die Wallstreet und wird auch noch gehackt. Ja sogar Rothschild jammert in der Öffentlichkeit.

Entweder Atomkrieg, oder die USA ziehen sich von der Weltbühne zurück. Vielleicht sogar vor den Wahlen.

Schwabenpower
23.08.2016, 13:00
Wenn das Stromnetz zusammenbricht aus welchen Gründen auch immer, was ich für die wahrscheinlichste Katastrophenlage halte, wäre doch auch die Wasserversorgung lahmgelegt oder nicht?

Aber warum Wasser nur für 5 Tage und Nahrung für 10, Wasser ist doch wesentlich wichtiger?
Wenn die Stromversorgung zusammenbricht, gehe ich zum nächsten Bach. Manche Wasserversorgung funktioniert zudem auch ohne Strom eine ganze Weile.

Und ja, ohne Nahrung kommt man notfalls Wochen aus, ohne Wasser ein paar Tage.

Ohne Bier einen halben Tag ;)

moishe c
23.08.2016, 13:02
Wenn Wasser auch gehortet werden soll, bedeutet das:
a) sämtliche Wassserversorger, alle!, sind sabotiert
b) alle Wasserquellen sind vergiftet / verseucht

In beiden Fällen ist 10 Tage Bevorratung Schwachsinn

Werter SP,


deine Annahmen oben sind nicht zwingend!

Für ein Zusammenbrechen der Wasserversorgung reicht der Zusammenbruch der Stromversorgung! Alles wird elektrisch betrieben, die Pumpen etc. etc.

Das hat mal jemand vor Jahren - ich glaube nach der 2008er Krise - hinterfragt.

Ergebnis:

So ziemlich alle Wasserwerke von Heidelberg rauf und runter bis weit in die Pfalz auf der anderen Rheinseite

hatten als "Notfallvorsorge" eine Vereinbarung mit dem THW bei Landau (glaub ich - egal),

d.h. ALLE diese Wasserwerke wollten sich auf die EINE Wasserpumpe stützen!!!

Also die Ecke Heidelberg-Mannheim-Bruchsal-Landau - ALLE mit EINER mobilen Wasserpumpe!!!


DAS ist der IRRSINN "demokratischer" VOLLIDIOTEN!

Politikqualle
23.08.2016, 13:03
Vorhin im Edeka habe ich schon den ersten entdeckt. Einkaufswagen vollgepackt mit Wasser und Konserven. :D .. ich war auch schon einkaufen ... mehrere Kästen "plopp plopp " aus Flensburg , Wasser brauche ich nicht , kommt hier aus der Leitung ... und Fleisch läuft draußen im Wald und auf den Wiesen rum ..

ich58
23.08.2016, 13:07
In Berlin gibt es keine Unterhosen mehr,die sind jetzt alle Regierungseigentum,da die sich mehrmals täglich einscheißen.

Soshana
23.08.2016, 13:07
Vorhin im Edeka habe ich schon den ersten entdeckt. Einkaufswagen vollgepackt mit Wasser und Konserven. :D

Ich kenne einige, die jetzt ernsthaft besorgt sind und Vorkehrungen treffen. Gerade das Einschleusen von IS Terroristen durch die Merkel Junta und den BND hat so einige zum Nachdenken gebracht. Die juengsten IS-Anschlaege und die massiven Warnungen aus israelischen Geheimdienstkreisen tuen ihr Uebriges.

Soshana
23.08.2016, 13:11
In Berlin gibt es keine Unterhosen mehr,die sind jetzt alle Regierungseigentum,da die sich mehrmals täglich einscheißen.

Wenn der IS in der BRD seinen grossen Krieg demnaechst starten sollte, dann glaubst Du doch nicht, dass sich Sigmar, Thomas und Angela da noch gross im Lande blicken lassen koennen ?

Deutschmann
23.08.2016, 13:11
Ich kenne einige, die jetzt ernsthaft besorgt sind und Vorkehrungen treffen. Gerade das Einschleusen von IS Terroristen durch die Merkel Junta und den BND hat so einige zum Nachdenken gebracht. Die juengsten IS-Anschlaege und die massiven Warnungen aus israelischen Geheimdienstkreisen tuen ihr Uebriges.

Jetzt komm. In Israel hat kein einziger ALDI leere Regale - trotz vieler Terroranschläge. Und selbst in Aleppo haben die noch zu Essen und trinken. Da soll ausgerechnet bei uns in Deutschland alles zusammenbrechen?

Deutschmann
23.08.2016, 13:12
Reine Propaganda-Show nach dem Motto: wir-schaffen-das / wir-kümmern-uns

Seligman
23.08.2016, 13:12
Wie bereitest du die Eichhörnchen zu?

Wickelst du sie vor dem Schmoren im Erdofen in Bananenblätter??? :D

Hmm klingt gut. Haett ich mir Bananen zulegen muessen... ne, ich hab so einen Solarkochtopf. Den stellst du in die Sonne, legst ein paar Nussatrapen hinein und wartest bis das Eichhoernchen reingeklettert ist, dann schnell Deckel drauf und bis Sonnenuntergang ist es fertig.

ich58
23.08.2016, 13:14
Wenn der IS in der BRD seinen grossen Krieg demnaechst starten sollte, dann glaubst Du doch nicht, dass sich Sigmar, Thomas und Angela da noch gross im Lande blicken lassen koennen ?
Der große Teil der Bunker ist ja nicht betriebsbereit ,außerdem passt Siggi nicht durch die Türen. Bleibt nur ein neues Wandlitz!

Soshana
23.08.2016, 13:19
Es könnte möglich sein, dass als Folge des Dollarcrashs, der Euro auch in der Mülltonne landet. In der Übergangszeit auf Nationalwährungen kann es zu Problemen in der Versorgung kommen.

Warum Dollarcrash? Die Amis nimmt keiner mehr ernst, Saudi drohen damit, US-Staatsanleihen zu verscherbeln, und auch andere werfen sie ab. Der philippinische Präsident spottet über die USA, Chinesen und Nordkoreaner drohen im Pazifik. Ja, sogar die Bundesregierung wird von der Transatlantikerpresse unter Beschuss genommen. Türken haben sich abgewendet, die Atomwaffen dürften nicht fähig zum Einsatz sein. Soros wetten gegen die Wallstreet und wird auch noch gehackt. Ja sogar Rothschild jammert in der Öffentlichkeit.

Entweder Atomkrieg, oder die USA ziehen sich von der Weltbühne zurück. Vielleicht sogar vor den Wahlen.

Stimmt. Der Rothschild jammert wirklich. War letzte Woche hier zu lesen:

http://www.zerohedge.com/news/2016-08-16/lord-rothschild-greatest-experiment-monetary-policy-history-world

Wir stehen wohl kurz vor einer Zeitenwende ? Es koennte laut Rothschild zu extremen geopolitischen Verwerfungen und Verschiebungen kommen.

Schwabenpower
23.08.2016, 13:20
Werter SP,


deine Annahmen oben sind nicht zwingend!

Für ein Zusammenbrechen der Wasserversorgung reicht der Zusammenbruch der Stromversorgung! Alles wird elektrisch betrieben, die Pumpen etc. etc.

Das hat mal jemand vor Jahren - ich glaube nach der 2008er Krise - hinterfragt.

Ergebnis:

So ziemlich alle Wasserwerke von Heidelberg rauf und runter bis weit in die Pfalz auf der anderen Rheinseite

hatten als "Notfallvorsorge" eine Vereinbarung mit dem THW bei Landau (glaub ich - egal),

d.h. ALLE diese Wasserwerke wollten sich auf die EINE Wasserpumpe stützen!!!

Also die Ecke Heidelberg-Mannheim-Bruchsal-Landau - ALLE mit EINER mobilen Wasserpumpe!!!


DAS ist der IRRSINN "demokratischer" VOLLIDIOTEN!
Dazu schrieb ich oben schon.
Ich gehe entweder zu meinem Brunnen, 50 m weiter zum Bach oder 200 m zum Kuhsee.

Die Bevorratung würde aber auch bedeuten, daß die Getränkelager nicht mehr erreichbar wären. Stromausfall alleine rechtfertigt die Maßnahmen nicht.

Dann aber wären 10 Tage ohnehin noch blödsinniger. Wer denkt sich sowas aus?

Bei echten Katastrophen wären mindestens zwei Monate erforderlich

Soshana
23.08.2016, 13:26
Der große Teil der Bunker ist ja nicht betriebsbereit ,außerdem passt Siggi nicht durch die Türen. Bleibt nur ein neues Wandlitz!

Angela war gestern schon zu Besuch auf einem italienischen Flugzeugtraeger. Kann mir gut vorstellen, dass die Herrschaften Zuflucht auf Kriegsschiffen im Mittelmeer zunaechst suchen werden ? Es waere dann fuer das Volk faktisch unmoeglich, Rache an Angela zu nehmen.

Viele europaeische Voelker sehen ja jetzt schon Angela als die Zerstoererin und Vernichterin Europas.

Deutschmann
23.08.2016, 13:28
Angela war gestern schon zu Besuch auf einem italienischen Flugzeugtraeger. Kann mir gut vorstellen, dass die Herrschaften Zuflucht auf Kriegsschiffen im Mittelmeer zunaechst suchen werden ? Es waere dann fuer das Volk faktisch unmoeglich, Rache an Angela zu nehmen.

Viele europaeische Voelker sehen ja jetzt schon Angela als die Zerstoererin und Vernichterin Europas.

Nein. Nicht Angela. Die Schuld hat wieder "Deutschland".

HansMaier.
23.08.2016, 13:37
http://www.ble.de/DE/01_Markt/11_Ernaehrungsvorsorge/Ernaehrungsvorsorge_node.html


Früher haben die Regierungen in Deutschland Lebensmittel-Lager für den Notfall angelegt, wo sind die Vorratslager geblieben und wo hin sind die Lebensmittel verschwunden?

Oh, die gibt es noch. Nur Deutschland und die Schweiz halten noch
Lebensmittelvorräte für 6 Monate vor. Aber wie dran kommen wenn der
Krieg geben den Islam tobt? Die staatliche Ordnung der BRD wird sehr
schnell zusammenbrechen. Erst das Nachfolgeregime wird wohl
in der Lage sein das Volk zu versorgen und auch erst, wenn die Moslems
weg sind.
MfG
H.Maier

Schwabenpower
23.08.2016, 13:38
Angela war gestern schon zu Besuch auf einem italienischen Flugzeugtraeger. Kann mir gut vorstellen, dass die Herrschaften Zuflucht auf Kriegsschiffen im Mittelmeer zunaechst suchen werden ? Es waere dann fuer das Volk faktisch unmoeglich, Rache an Angela zu nehmen.

Viele europaeische Voelker sehen ja jetzt schon Angela als die Zerstoererin und Vernichterin Europas.
Teile des Volkes sind beim Militär.........

Schwabenpower
23.08.2016, 13:39
Oh, die gibt es noch. Nur Deutschland und die Schweiz halten noch
Lebensmittelvorräte für 6 Monate vor. Aber wie dran kommen wenn der
Krieg geben den Islam tobt? Die staatliche Ordnung der BRD wird sehr
schnell zusammenbrechen. Erst das Nachfolgeregime wird wohl
in der Lage sein das Volk zu versorgen und auch erst, wenn die Moslems
weg sind.
MfG
H.Maier
Achte bei Autobahnen auf durchbetonierte Mittelstreifen (ausgenommen Brücken natürlich)

Schopenhauer
23.08.2016, 13:42
Achte bei Autobahnen auf durchbetonierte Mittelstreifen (ausgenommen Brücken natürlich)

Landebahnen für Flugzeuge?

HansMaier.
23.08.2016, 13:43
Anscheinend wird auch ueber die Einfuehrung der Wehrpflicht wieder nachgedacht:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/zivilschutzkonzept-bundesregierung-wehrpflicht-bundeswehr-sicherheit
Insgeheime Kriegsvorbereitungen der Merkel Junta fuer den neuen Russlandfeldzug ?

Ein Krieg gegen eine Atommacht wie Russland ist sinnlos.
Das mediale Säbelrasseln ist nur Show. Putin und Rothschild
spielen im selben Team.
Unser Krieg wird der gegen hundertausende IS Musels sein.
Und der wird blutig ohne ende.
MfG
H.Maier

Schwabenpower
23.08.2016, 13:44
Landebahnen für Flugzeuge?
Ja, und am Ende die Parkplätze / Wendeplätze. Da sind die Vorratsbunker

brausepaul
23.08.2016, 13:45
Reine Propaganda-Show nach dem Motto: wir-schaffen-das / wir-kümmern-uns

Glaub ich nicht, weil es ne total dämliche Proaganda wäre. Wenn sie es tatsächlich ernst meinen würden, gäbe es zumindest Massenabschiebungen aller kriminellen Schatzsuchenden und Wirtschaftsflüchtlingen, so dass NUR noch tatsächliche Kriegsflüchtlinge übrig bleiben würden.

Das weiß mittlerweile auch der letzte Blödmichel woher die Gefahr tatsächlich kommt.

Solange DAS nicht passiert, weiß auch Blödmichel das die Bunte Regierung es nicht ernst meint und nur an Symptomen rumdoktort, statt an die Wurzel des Übels zu gehen.

Deutschmann
23.08.2016, 13:46
Glaub ich nicht, weil es ne total dämliche Proaganda wäre. Wenn sie es tatsächlich ernst meinen würden, gäbe es zumindest Massenabschiebungen aller kriminellen Schatzsuchenden und Wirtschaftsflüchtlingen, so dass NUR noch tatsächliche Kriegsflüchtlinge übrig bleiben würden.

Das weiß mittlerweile auch der letzte Blödmichel woher die Gefahr tatsächlich kommt.

Solange DAS nicht passiert, weiß auch Blödmichel das die Bunte Regierung es nicht ernst meint und nur an Symptomen rumdoktort, statt an die Wurzel des Übels zu gehen.

Du glaubst gar nicht wie leicht der Michel zu beeindrucken ist. ;)

Schwabenpower
23.08.2016, 13:47
Glaub ich nicht, weil es ne total dämliche Proaganda wäre. Wenn sie es tatsächlich ernst meinen würden, gäbe es zumindest Massenabschiebungen aller kriminellen Schatzsuchenden und Wirtschaftsflüchtlingen, so dass NUR noch tatsächliche Kriegsflüchtlinge übrig bleiben würden.

Das weiß mittlerweile auch der letzte Blödmichel woher die Gefahr tatsächlich kommt.

Solange DAS nicht passiert, weiß auch Blödmichel das die Bunte Regierung es nicht ernst meint und nur an Symptomen rumdoktort, statt an die Wurzel des Übels zu gehen.
Du überschätzt den Blödmichel gewaltig

Schwabenpower
23.08.2016, 13:47
Du glaubst gar nicht wie leicht der Michel zu beeindrucken ist. ;)


Du überschätzt den Blödmichel gewaltig
:D :cool:

HansMaier.
23.08.2016, 13:47
Es reicht zu wissen, wer derartig vorgesorgt hat.

Lol, nunja. Solche Leute wissen in der Regel aber ihre
Vorräte zu schützen. Mensch, Feddeck Dauerwaren, das
kostet nicht die Welt und Du bist auf der sicheren Seite...
MfG
H.Maier

Jodlerkönig
23.08.2016, 13:48
Oh, die gibt es noch. Nur Deutschland und die Schweiz halten noch
Lebensmittelvorräte für 6 Monate vor. Aber wie dran kommen wenn der
Krieg geben den Islam tobt? Die staatliche Ordnung der BRD wird sehr
schnell zusammenbrechen. Erst das Nachfolgeregime wird wohl
in der Lage sein das Volk zu versorgen und auch erst, wenn die Moslems
weg sind.
MfG
H.Maiergerade in deutschland, würde das ruckzuck gehen. schneller als in jedem anderen land. liegt wohl an der staatsgläubigkeit. vor ein paar monaten, haben die nen lkw bei triest aufgebracht, in dem waren 800 kalaschnikows. ziel FRA oder D.

für die parisanschläge brauchte es 7 mann, 7 kalaschnikows und ausreichend munition. mit 800 kala. kannst du in deutschland 100 städte lahmlegen....davon erholen wir uns nicht so schnell....wobei keine einzige deutsche stadt 8 mio einwohner wie paris hat....dafür würden aber die telefone bei der feuerwehr heisslaufen....

KatII
23.08.2016, 13:51
Glaub ich nicht, weil es ne total dämliche Proaganda wäre. Wenn sie es tatsächlich ernst meinen würden, gäbe es zumindest Massenabschiebungen aller kriminellen Schatzsuchenden und Wirtschaftsflüchtlingen, so dass NUR noch tatsächliche Kriegsflüchtlinge übrig bleiben würden.

Das weiß mittlerweile auch der letzte Blödmichel woher die Gefahr tatsächlich kommt.

Solange DAS nicht passiert, weiß auch Blödmichel das die Bunte Regierung es nicht ernst meint und nur an Symptomen rumdoktort, statt an die Wurzel des Übels zu gehen.
Was glaubst du wie schnell "Aluhut" und "fliehen vor dem Krieg" hörst? Hab ich neulich getestet, herrlich, alle Klischees stimmen.

Soshana
23.08.2016, 14:03
Lol, nunja. Solche Leute wissen in der Regel aber ihre
Vorräte zu schützen. Mensch, Feddeck Dauerwaren, das
kostet nicht die Welt und Du bist auf der sicheren Seite...
MfG
H.Maier

Wenn aber bei Euch fuer Monate die Versorgung zusammebrechen sollte, wer kuemmert sich dann bitte um die hunderttausenden jungen Maenner zwischen 18 und 35, die letztes und dieses Jahr in die BRD von der Merkel Junta eingeschleust worden sind ?

Wer sorgt dafuer, dass diese Invasoren Wasser und Brot bekommen ? Oder sollen die auf Pluenderungszug gehen ?

Wenn das BRD-System nicht innerhalb von 14 Tagen Ruhe und Kontrolle ueber das Land bekommen sollte, duerfte es zusammenbrechen ?

Leere Supermaerkte und Nahrungsmittellager, leere Tankstellen und der Zusammenbruch der gesamten Versorgungs- und Verkehrsinfrastruktur koennte zu ungeahnten und chaotischen Verhaeltnissen bis zu Pluenderungen, Mord und Totschlag fuehren.

Dann helfen auch die liebgewonnenen und lebenswichtigen Biervorraete der Deutschen fuer 10 Tage nichts mehr. In so einer Situation sind ganz andere Vorraete gefragt. Es wird dann zum nackten Ueberlebenskampf des deutschen Volkes kommen.

Ich glaube, es ist an der Zeit, dass die Deutschen ueber bewaffnete Buergermilizen und Waffenlager nachzudenken beginnen.

Bergischer Löwe
23.08.2016, 14:07
Übrigens: Novalgin ist ausverkauft. :D

Offenbar rechnen die Bundesbürger mit schmerzhaften Zeiten.....


Spaß beiseite: Ich kann nur jedem raten, auch mal die nächsten Wälder genauer zu erkunden. Auch mal abseits der ausgetrampelten Fade zu wandeln. Wenn man im Herbst nicht gerade ein Körbchen dabei hat, hat auch kein Revierförster was dagegen. Ein, zwei kuschelige, abgelegene Stellen suchen, wenn es hart auf hart kommt. Bei uns in der nahen Eifel ist natürlich viel davon. Dort könnte man ne Weile überleben, wenn in den Städten die Luzie abgeht. Reiten lernen kann ich auch empfehlen. So ein Pferd kann einen ziemlich schnell aus der Gefahrenzone bringen, wenn man sein Handwerk beherrscht. Und - auch wieder in die Gefahrenzone, wenn man mit der Doppelläufigen zurückkommt...:D
Dazu wäre der Umgang mit Axt und Säge eine durchaus hilfreiche Fertigkeit. Vom Bau einer behelfsmäßigen Unterkunft über Fallenstellen bis hin zum Schanzen kann einem das nützlich sein.
Der Kauf von antiken Tierfallen (Abzugeisen beispielsweise) ist über die einschlägigen Kanäle auch heute problemlos möglich und nicht sonderlich teuer.

Soshana
23.08.2016, 14:10
Was glaubst du wie schnell "Aluhut" und "fliehen vor dem Krieg" hörst? Hab ich neulich getestet, herrlich, alle Klischees stimmen.

Deshalb koennte eine IS Armee durchaus in den ersten Wochen und Monaten sehr leichtes Spiel haben, weil viele Deutsche aufgrund ihrer Naivitaet und Unwissenheit auf ein derartiges Kriegsszenario wie in Syrien oder dem Irak zu Hause gar nicht eingestellt sind.

Krieg war fuer viele Deutsche seit Jahrzehnten ein Abstraktum und nur vor dem TV-Bildschirm und im Kino zu verfolgen.

Dass ein Krieg durchaus vom IS in das Herz Europas hineingetragen werden koennte, damit rechnen vielleicht nur ein paar spinnerte israelische Geheimdienstexperten mit Spezialgebiet IS, aber kaum die Deutschen und ihre Politiker.

Bergischer Löwe
23.08.2016, 14:12
gerade in deutschland, würde das ruckzuck gehen. schneller als in jedem anderen land. liegt wohl an der staatsgläubigkeit. vor ein paar monaten, haben die nen lkw bei triest aufgebracht, in dem waren 800 kalaschnikows. ziel FRA oder D.

für die parisanschläge brauchte es 7 mann, 7 kalaschnikows und ausreichend munition. mit 800 kala. kannst du in deutschland 100 städte lahmlegen....davon erholen wir uns nicht so schnell....wobei keine einzige deutsche stadt 8 mio einwohner wie paris hat....dafür würden aber die telefone bei der feuerwehr heisslaufen....

Es würde reichen, die Rheinbrücken von Koblenz bis Emmerich zu sprengen. Damit wäre Deutschland auf Jahre hinaus erledigt.

Soshana
23.08.2016, 14:13
Übrigens: Novalgin ist ausverkauft. :D

Offenbar rechnen die Bundesbürger mit schmerzhaften Zeiten.....


Spaß beiseite: Ich kann nur jedem raten, auch mal die nächsten Wälder genauer zu erkunden. Auch mal abseits der ausgetrampelten Fade zu wandeln. Wenn man im Herbst nicht gerade ein Körbchen dabei hat, hat auch kein Revierförster was dagegen. Ein, zwei kuschelige, abgelegene Stellen suchen, wenn es hart auf hart kommt. Bei uns in der nahen Eifel ist natürlich viel davon. Dort könnte man ne Weile überleben, wenn in den Städten die Luzie abgeht. Reiten lernen kann ich auch empfehlen. So ein Pferd kann einen ziemlich schnell aus der Gefahrenzone bringen, wenn man sein Handwerk beherrscht. Und - auch wieder in die Gefahrenzone, wenn man mit der Doppelläufigen zurückkommt...:D
Dazu wäre der Umgang mit Axt und Säge eine durchaus hilfreiche Fertigkeit. Vom Bau einer behelfsmäßigen Unterkunft über Fallenstellen bis hin zum Schanzen kann einem das nützlich sein.
Der Kauf von antiken Tierfallen (Abzugeisen beispielsweise) ist über die einschlägigen Kanäle auch heute problemlos möglich und nicht sonderlich teuer.

Wichtig waere die Morphiumversorgung. Das hilft gegen die allerschlimmsten Schmerzen.

Bergischer Löwe
23.08.2016, 14:16
Wichtig waere die Morphiumversorgung. Das hilft gegen die allerschlimmsten Schmerzen.

Ich bin vor ein Paar Jahren vom Pferd gekachelt und hab mir 11 Rippen gebrochen. Nach ein Paar Wochen brauchte ich keine Targin mehr. Bekam sie aber monatelang weiter verschrieben....:D

Soshana
23.08.2016, 14:19
Lol, nunja. Solche Leute wissen in der Regel aber ihre
Vorräte zu schützen. Mensch, Feddeck Dauerwaren, das
kostet nicht die Welt und Du bist auf der sicheren Seite...
MfG
H.Maier

Nicht wenn IS Horden pluendernd und bewaffnet durch die deutschen Lande ziehen. Da braucht Ihr was ganz Anderes, was Euch helfen kann. Ein Bier ist dann nach dem Tagwerk gegen den IS am Abend erlaubt, aber nicht vorher.

Bergischer Löwe
23.08.2016, 14:20
Wichtig waere die Morphiumversorgung. Das hilft gegen die allerschlimmsten Schmerzen.

Betablocker sind auch prima. Auch davon sollte man für Notzeiten was im Hause haben. Appetitzügler.......

Dazu Drehtabak und Blättchen. Rauchen hilft bei Hunger ungemein.

RUMPEL
23.08.2016, 14:59
Jetzt gab es folgende interessante Meldung. Ich weiss nicht, ob darueber schon in den BRD-Propagandaluegenmedien berichtet worden ist ?

Das US-Militaer will anscheinend syrische und russische Kampfflugzeuge ueber Syrien demnaechst abschiessen lassen:



The Pentagon has announced that the USA is ready to down Syrian and Russian planes that they claim threaten American advisers who by international law are illegally operating in northern Syria.
On Friday, Pentagon spokesman Captain Jeff Davis claimed that US jets attempted to intercept Syrian planes to protect the American advisers operating illegally with Kurdish forces in Syria after Syrian government jets bombed areas of Hasakah when Kurdish police began an aggression against the National Defense Force.
On Monday, another Pentagon spokesman, Peter Cook, said, “We would continue to advise the Syrian regime to steer clear of those areas.”
“We are going to defend our people on the ground, and do what we need to defend them,” Cook told reporters.


Quelle:

https://www.almasdarnews.com/article/pentagon-us-ready-syrian-russian-jets/

Die USA suchen anscheinend jetzt die Eskalation und offene Konfrontation mit Russland und Syrien ? Ich halte es deshalb durchaus fuer moeglich, dass wegen Syrien ein 3.Weltkrieg zwischen den USA und Russland ausbrechen koennte.

Vielleicht muss man vor diesem Hintergrund jetzt auch die Hamsterkaeufeaufrufe des faschistischen BRD Merkel Regimes einordnen ?

Es gibt Hinweise auf eine solche Planung bereits seit einigen Jahren. Du darfst gern meine Beiträge lesen. Ich habe mehrmals hier nicht nur das Szenario beschrieben, sondern auch die div. Ereignisse der letzten Jahre - egentlich bereits seit 1990 - die für mich jedenfalls gar keinen anderen Schluss zulassen. Man treibt mit PUTIN das gleiche Spiel (der Einkreisung z. B.) wie man es mit Hitler seinerzeit praktiziert hat. Die Herrschaften schreiben das Drehbuch nicht einmal um, sondern wechseln nur die Darsteller aus.

Heute bin ich der Auffassung, dass der Wille zum Krieg in NATO-Kreisen vorhanden ist.

gurkenschorsch
23.08.2016, 15:08
Es gibt Hinweise auf eine solche Planung bereits seit einigen Jahren. Du darfst gern meine Beiträge lesen. Ich habe mehrmals hier nicht nur das Szenario beschrieben, sondern auch die div. Ereignisse der letzten Jahre - egentlich bereits seit 1990 - die für mich jedenfalls gar keinen anderen Schluss zulassen. Man treibt mit PUTIN das gleiche Spiel (der Einkreisung z. B.) wie man es mit Hitler seinerzeit praktiziert hat. Die Herrschaften schreiben das Drehbuch nicht einmal um, sondern wechseln nur die Darsteller aus.

Heute bin ich der Auffassung, dass der Wille zum Krieg in NATO-Kreisen vorhanden ist.
Ist er nicht, denn "damals" gab es nicht RUS+CHN+IND, wenn die NATO gegen RUS richtig aufbegehrt, haben sie auch die Chinesen und die Inder an der Backe. Bis auf die USA ist der Rest der NATO ist mehr oder weniger bedeutungslos.

Das einzige, was man will - und die NATO ist nichts als ein verlängerter Ami-Arm - ist eine Verhinderung eines russisch-zentraleuropäischen (Wirtschafts-) Bündnisses (hauptsächlich mit D) und allgemein eine Verhinderung des Ausbaus der russischen Einflusszone. Deswegen wird/wurde in der Ukraine rumgepopelt, deswegen wird in Syrien rumgepopelt.

KatII
23.08.2016, 15:20
Ist er nicht, denn "damals" gab es nicht RUS+CHN+IND, wenn die NATO gegen RUS richtig aufbegehrt, haben sie auch die Chinesen und die Inder an der Backe. Bis auf die USA ist der Rest der NATO ist mehr oder weniger bedeutungslos.

Das einzige, was man will - und die NATO ist nichts als ein verlängerter Ami-Arm - ist eine Verhinderung eines russisch-zentraleuropäischen (Wirtschafts-) Bündnisses (hauptsächlich mit D) und allgemein eine Verhinderung des Ausbaus der russischen Einflusszone. Deswegen wird/wurde in der Ukraine rumgepopelt, deswegen wird in Syrien rumgepopelt.
Naja, in Syrien streiten man sich hauptsächlich darüber, wer der attraktiven und schutzlosen Dame (Zentraleuropa, hauptsächlich D) das Öl liefern darf.

Bolle
23.08.2016, 15:23
Wichtig waere die Morphiumversorgung. Das hilft gegen die allerschlimmsten Schmerzen.

Bekommt man hier aber nicht! Schon gar nicht auf Vorrat.

gurkenschorsch
23.08.2016, 15:24
Naja, in Syrien streiten man sich hauptsächlich darüber, wer der attraktiven und schutzlosen Dame (Zentraleuropa, hauptsächlich D) das Öl liefern darf.
Jaja, klar, kein Widerspruch meinerseits. Mir ging's da um die "Einkreisung", die der Forist, den ich zitierte, in den Raum geworfen hatte.
Und die Einkreisung gibt es in Bezug auf "uns" m.E. v.a. in der Ukraine, wo ja wohl ein pro-amerikanischer Block gebildet werden soll(te), der sich vom Schwarzmeer zur Ostsee zieht und damit einen Keil zwischen Zentraleuropa und Russland treibt.

moishe c
23.08.2016, 15:29
Hmm klingt gut. Haett ich mir Bananen zulegen muessen... ne, ich hab so einen Solarkochtopf. Den stellst du in die Sonne, legst ein paar Nussatrapen hinein und wartest bis das Eichhoernchen reingeklettert ist, dann schnell Deckel drauf und bis Sonnenuntergang ist es fertig.



Also gewissermaßen "Eichhörnchen im Naturdarm, im eigenen Saft geschmort"?


Mmm, LECKER! :D

TullaMore
23.08.2016, 15:32
Für die Hamsterkäufer unter uns: Edeka hat Buitoni-Nudeln im Angebot, 65 ct.

TullaMore
23.08.2016, 15:33
Übrigens: Novalgin ist ausverkauft. :D

Offenbar rechnen die Bundesbürger mit schmerzhaften Zeiten.....


Spaß beiseite: Ich kann nur jedem raten, auch mal die nächsten Wälder genauer zu erkunden. Auch mal abseits der ausgetrampelten Fade zu wandeln. Wenn man im Herbst nicht gerade ein Körbchen dabei hat, hat auch kein Revierförster was dagegen. Ein, zwei kuschelige, abgelegene Stellen suchen, wenn es hart auf hart kommt. Bei uns in der nahen Eifel ist natürlich viel davon. Dort könnte man ne Weile überleben, wenn in den Städten die Luzie abgeht. Reiten lernen kann ich auch empfehlen. So ein Pferd kann einen ziemlich schnell aus der Gefahrenzone bringen, wenn man sein Handwerk beherrscht. Und - auch wieder in die Gefahrenzone, wenn man mit der Doppelläufigen zurückkommt...:D
Dazu wäre der Umgang mit Axt und Säge eine durchaus hilfreiche Fertigkeit. Vom Bau einer behelfsmäßigen Unterkunft über Fallenstellen bis hin zum Schanzen kann einem das nützlich sein.
Der Kauf von antiken Tierfallen (Abzugeisen beispielsweise) ist über die einschlägigen Kanäle auch heute problemlos möglich und nicht sonderlich teuer.

Und dann ein Pferd kapern, oder wie? Hättest Du bei meinem jüngsten ein Problem, der ist Flaschenaufzucht und greift alle an außer mich...

moishe c
23.08.2016, 15:37
Angela war gestern schon zu Besuch auf einem italienischen Flugzeugtraeger. Kann mir gut vorstellen, dass die Herrschaften Zuflucht auf Kriegsschiffen im Mittelmeer zunaechst suchen werden ? Es waere dann fuer das Volk faktisch unmoeglich, Rache an Angela zu nehmen.

Viele europaeische Voelker sehen ja jetzt schon Angela als die Zerstoererin und Vernichterin Europas.



Italienischer Flugzeugträger???



Haben die da auch ne Tankstelle an Bord, damit sie sie stilgerecht mit den Beinen nach oben ...


Naja, ihr wißt schon ... :haha:

KatII
23.08.2016, 15:38
Für die Hamsterkäufer unter uns: Edeka hat Buitoni-Nudeln im Angebot, 65 ct.
Du legst auch noch Wert auf Markenware? :D
500g normale Spaghetti kosten 50c. Davon geht kein Harzer pleite.

moishe c
23.08.2016, 15:43
Glaub ich nicht, weil es ne total dämliche Proaganda wäre. Wenn sie es tatsächlich ernst meinen würden, gäbe es zumindest Massenabschiebungen aller kriminellen Schatzsuchenden und Wirtschaftsflüchtlingen, so dass NUR noch tatsächliche Kriegsflüchtlinge übrig bleiben würden.

Das weiß mittlerweile auch der letzte Blödmichel woher die Gefahr tatsächlich kommt.

Solange DAS nicht passiert, weiß auch Blödmichel das die Bunte Regierung es nicht ernst meint und nur an Symptomen rumdoktort, statt an die Wurzel des Übels zu gehen.





Ich sehe das etwas anders.


"Man" - die Kollabis - will mit solchen "Empfehlungen" vorbauen, damit sie, wenn es dann kracht, sagen können "WIR haben die Menschen ja gewarnt"!

Deutschmann
23.08.2016, 15:46
Das gesamte "Notfall-Programm" der Bundesregierung ist interessant. Es soll auch die Wehrpflicht wieder eingeführt werden.

TullaMore
23.08.2016, 15:46
Du legst auch noch Wert auf Markenware? :D
500g normale Spaghetti kosten 50c. Davon geht kein Harzer pleite.

Ich beziehe kein Hartz IV, eigentlich kaufe ich nur Barilla, weil die keine Schwulenwerbung machen wollten, aber diese Woche gibts halt Buitoni im Angebot...

Bruddler
23.08.2016, 15:53
Das gesamte "Notfall-Programm" der Bundesregierung ist interessant. Es soll auch die Wehrpflicht wieder eingeführt werden.

Gilt die Wehrpflicht dann auch für Hasan, Abdul, und Mustafa ?
Wenn ja, werden bei der Buntenwehr dann auch "Gotteskrieger" ausgebildet ? :hmm:

Schwabenpower
23.08.2016, 15:54
Gilt die Wehrpflicht dann auch für Hasan, Abdul, und Mustafa ?
Wenn ja, werden bei der Buntenwehr dann auch "Gotteskrieger" ausgebildet ? :hmm:
Pflicht nicht aber Möglichkeit

Deutschmann
23.08.2016, 15:55
Gilt die Wehrpflicht dann auch für Hasan, Abdul, und Mustafa ?
Wenn ja, werden bei der Buntenwehr dann auch "Gotteskrieger" ausgebildet ? :hmm:

Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass wir uns an Notfall-Rationen festbeißen. Besser wäre es mal das gesamte Paket zu durchleuchten. Es ist nämlich die Rede gewesen, dass die Bundeswehr gestärkt werden müsse, im Falle sie die Nato-Außengrenzen verteidigen muss.

Valdyn
23.08.2016, 15:57
Gilt die Wehrpflicht dann auch für Hasan, Abdul, und Mustafa ?
Wenn ja, werden bei der Buntenwehr dann auch "Gotteskrieger" ausgebildet ? :hmm:

Vermutlich geht es darum zukünftig die ganzen Hasans, Abduls und Mustafas an den Grenzen mit Teddybärchen zu empfangen. Da fehlt einfach das Personal nachdem viele Zivilisten sich von der Propaganda nicht mehr täuschen lassen.

Bruddler
23.08.2016, 16:00
Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass wir uns an Notfall-Rationen festbeißen. Besser wäre es mal das gesamte Paket zu durchleuchten. Es ist nämlich die Rede gewesen, dass die Bundeswehr gestärkt werden müsse, im Falle sie die Nato-Außengrenzen verteidigen muss.

Nur die Außengrenzen ? Jeder weiß, dass der Apfel (D) bereits von innen heraus fault...

moishe c
23.08.2016, 16:01
Gilt die Wehrpflicht dann auch für Hasan, Abdul, und Mustafa ?
Wenn ja, werden bei der Buntenwehr dann auch "Gotteskrieger" ausgebildet ? :hmm:



:appl:


GENAU DARAN dachte ich auch!


Da übernehmen dann die Batschacken die Waffenkammer und den Mun-Bunker der Kompanie!!!


Das fehlt uns dann gerade noch!!!

Deutschmann
23.08.2016, 16:03
:appl:


GENAU DARAN dachte ich auch!


Da übernehmen dann die Batschacken die Waffenkammer und den Mun-Bunker der Kompanie!!!


Das fehlt uns dann gerade noch!!!

Hmmm... da fällt mir doch wieder ein dass die Bundeswehr Flüchtlinge engagieren möchte. Dein Szenario ist also nicht unwahrscheinlich.

RUMPEL
23.08.2016, 16:04
Ist er nicht, denn "damals" gab es nicht RUS+CHN+IND, wenn die NATO gegen RUS richtig aufbegehrt, haben sie auch die Chinesen und die Inder an der Backe. Bis auf die USA ist der Rest der NATO ist mehr oder weniger bedeutungslos.

Das einzige, was man will - und die NATO ist nichts als ein verlängerter Ami-Arm - ist eine Verhinderung eines russisch-zentraleuropäischen (Wirtschafts-) Bündnisses (hauptsächlich mit D) und allgemein eine Verhinderung des Ausbaus der russischen Einflusszone. Deswegen wird/wurde in der Ukraine rumgepopelt, deswegen wird in Syrien rumgepopelt.Wenn du dich da mal nicht täuscht. China fühlt sich selbst durch die USA "eingekreist" und wird wohl einen Teufel tun, sich auf die Seite RUS zu stellen. Und Indien ist, das mag man so sehen oder nciht, immer noch Mitglied des British Empire, besser des New Commonwealth. Darauf baut übrigens GB nach seinem Rückzug aus der EU. Dass GB mit den USA eine "Sonderbeziehung" hat, dürfte auch bekannt sein, so wie überhaupt die Scharfmacher - man nennt sie ja vornehm die "Falken" - nicht ausschließlich in Washington zu finden sind, sondern auch u.a. in London.

Und, ja, es geht darum - u. a. - eine deutsch-russische Verbindung über Zentralasien bis nach Japan zu verhindern. Wir wissen doch: Die Heartland- Theorie des Halford-Mackinder.. und die ist für GB und die USA nach wie vor gültig, übrigens genau so wie die britische Doktrin der "Balance of Power" (s. hier die Dominanz Deutschlands innerhalb Europas als stärkste Wirtschaftskraft). Ja, die Ukraine wird über das Thema KRIM zum Anlass genommen für eine militärische Auseinanderssetzung - ähnlich wie "damals" die Tschecho-Slowakei bzw Polen (Danzig).

Der Syrien-Krieg hat viele Ursachen. Aber das würde hier zu weit führen.

HansMaier.
23.08.2016, 18:08
Deshalb koennte eine IS Armee durchaus in den ersten Wochen und Monaten sehr leichtes Spiel haben, weil viele Deutsche aufgrund ihrer Naivitaet und Unwissenheit auf ein derartiges Kriegsszenario wie in Syrien oder dem Irak zu Hause gar nicht eingestellt sind.

Der Krieg wird nicht lange dauern, weil dem Feind schnell der
Nachschub ausgeht. Und nicht nur dem. Kommt dieser Angriff,
ist das Weltfinanzsystem binnen Tagen untergegangen und mit
ihm der Welthandel.




Dass ein Krieg durchaus vom IS in das Herz Europas hineingetragen werden koennte, damit rechnen vielleicht nur ein paar spinnerte israelische Geheimdienstexperten mit Spezialgebiet IS, aber kaum die Deutschen und ihre Politiker.

Lol, Du wirst doch glauben das Onkel Rothschild weiss was er tut?
Der hat den Ami und seine Kumpane den IS erst aufbauen lassen, damit
sein Vasall Soros, unterstützt von seinen Politmarionetten, dessen Krieger hier
einschleusen kann. Dieser Krieg dient der Beseitigung der alten Ordnung.
MfG
H.Maier

ich58
23.08.2016, 18:12
Sollte man nicht auch Schweerwasser hamstern?

HansMaier.
23.08.2016, 18:14
Nicht wenn IS Horden pluendernd und bewaffnet durch die deutschen Lande ziehen. Da braucht Ihr was ganz Anderes, was Euch helfen kann. Ein Bier ist dann nach dem Tagwerk gegen den IS am Abend erlaubt, aber nicht vorher.

Was hast Du nur mit deinem Bier...:D
Glaub mir, bevor ich untergehe, sind schon 100
Andere vor mir abgesoffen. Und was Schwund muss sein.
Gesundmendeln würde ich sagen.
MfG
H.Maier

Soshana
23.08.2016, 18:44
Der Krieg wird nicht lange dauern, weil dem Feind schnell der
Nachschub ausgeht. Und nicht nur dem. Kommt dieser Angriff,
ist das Weltfinanzsystem binnen Tagen untergegangen und mit
ihm der Welthandel.




Lol, Du wirst doch glauben das Onkel Rothschild weiss was er tut?
Der hat den Ami und seine Kumpane den IS erst aufbauen lassen, damit
sein Vasall Soros, unterstützt von seinen Politmarionetten, dessen Krieger hier
einschleusen kann. Dieser Krieg dient der Beseitigung der alten Ordnung.
MfG
H.Maier

Sicherlich hat der CIA und die US-Administration den IS absichtlich gegruendet, was hier naeher erlaeutert wird:

http://politikforen.net/showthread.php?151197-ISIS-Islamischer-Staat-IS&p=8677024&viewfull=1#post8677024

http://politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Asylbewerber&p=8113097&viewfull=1#post8113097

Soros und die Merkel Junta steuern die Migrantenstroeme:

http://politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Fl%C3%BCchtlinge-Asylbewerber&p=8685764&viewfull=1#post8685764

Der BND weiss ueber die IS Terroristen in den Fluechtlingstroemen schon seit April 2015 Bescheid:

http://politikforen.net/showthread.php?166792-Russland-gegen-quot-Islamischen-Staat-quot&p=8317611&viewfull=1#post8317611

http://politikforen.net/showthread.php?172494-Ein-Toter-bei-Explosion-in-Ansbach&p=8652308&viewfull=1#post8652308

Ja, ich glaube auch, dass der Krieg des IS gegen die europaeischen Voelker von der US-Regierung und der Merkel-Junta gesteuert ist.

Bruddler
24.08.2016, 03:27
:appl:


GENAU DARAN dachte ich auch!


Da übernehmen dann die Batschacken die Waffenkammer und den Mun-Bunker der Kompanie!!!


Das fehlt uns dann gerade noch!!!

Soll heißen, wir werden unsere Feinde noch selbst ausbilden (Absurdistan, wie es leibt und lebt)... :umkipp:

Deutschmann
24.08.2016, 06:41
Soll heißen, wir werden unsere Feinde noch selbst ausbilden (Absurdistan, wie es leibt und lebt)... :umkipp:

Ja. Die Bundeswehr hat eine ganze Menge Afghanen nach Deutschland eingeflogen um sie auszubilden. Das Ergebnis war: mindestens 60 davon sind einfach abgetaucht. :D

Hinterfrager
24.08.2016, 11:02
Um nochmal und überhaupt auf das Thema Bundesempfehlung rät der Bevölkerung....... zu kommen,da ja viele von diesem Thema abweichen oder zu weit ausholen.
Gestern 23.08. "Bildzeitung" , fast eine ganze Seite mit diesem Thema ! Mal genau gelesen! & , dies ist eine Liste
für Mieter von Wohnungen (so meine Einschätzung). Was ist mit Eigenheimbesitzern/Kleingewerbe u.s.w. ?
So das ganze mal bis heute sacken gelassen. Fazit & Frage : Wovon will die Bunte Regierung den deutschen Michel ABLENKEN !?!? Dies ist zu 98 % ein Ablenkungsmanöver der Regierung. Was bezweckt diese damit ?
Macht Euch mal Gedanken darüber !
o.K. es gibt einige Sachen die einem zu denken geben. Einen Staat lahmzulegen (zeitweise) ist nicht so schwer.
Ich hatte mal ein Gespräch mit einer Führungskraft eines Energieversorgers. Da ging es unter anderem um einen
Flächendeckenden Stromausfall in Deutschland. Dieser wurde durch dieses Unternehmen schon durchgespielt und ist nicht so abwägig. Ursachen können vielfältig sein (z.B.Hackerangriffe). Auch die Zerstörung wichtiger Energieknotenverbindungen (Strommasten) durch IS können ein Land lähmen und diese Leute müßten sich nicht mal selbst umbringen. Eine zeitgleiche Zerstörung wäre der Gau in Deutschland und man mag sich nicht ausrechnen was OHNE Elektroenergie hier los wär. Dies mag ich aber nicht weiter ausholen. Jeder soll sich darüber mal selbst Gedanken machen für was alles elektrischer Strom gebraucht wird !
Diese Leute ( IS & sonstige ) können doch alle Info von Googel & Co. abrufen.

Zirrus
24.08.2016, 11:51
Werte Foristen!

Als 2011 durch Herrn von und zu Guttenberg die Wehrpflicht aufgehoben wurde, hatte ich seinerzeit gleich Unrat gewittert, weil dadurch das SoldatenGesetz (SG) vollständig ausgehebelt wurde und dadurch nicht mehr der parlamentarischen Kontrolle unterlag, sondern nur noch der Befehlsgewalt von Kanzler und VertMin.

Damit war und ist einem Einsatz der BW gegen die eigenen Landsleute Tür und Tor geöffnet. Vor 5 Jahren hat man mich als Verschwurbelungstheoretiker bezeichnet und meine Bedenken in das Reich der Fabel verwiesen.

Hier der letzte Artikel aus den MMNews zum Thema:



Regierung rät zur Vorbereitung auf bewaffneten Angriff




21.08.2016


Die Bundesregierung will die Bevölkerung wieder zur Vorratshaltung animieren, damit sie sich im Falle schwerer Katastrophen oder eines bewaffneten Angriffs vorübergehend selbst versorgen kann.

"Die Bevölkerung wird angehalten, einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln von zehn Tagen vorzuhalten", heißt es in der "Konzeption zivile Verteidigung", die am kommenden Mittwoch vom Kabinett beschlossen werden soll.

Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) unter Berufung auf den Text, der vom Bundesinnenministerium erarbeitet worden ist und der Zeitung vorlag. Die Bundesregierung dringt auch auf eine angemessen Vorrat an Trinkwasser.

"Die Bevölkerung soll durch geeignete Maßnahmen angehalten werden, zur Eigen-/Erstversorgung bis zur Installation staatlicher Einzelmaßnahmen für einen Zeitraum von fünf Tagen je zwei Liter Wasser pro Person und Tag in nicht gesundheitsschädlicher Qualität vorzuhalten", heißt es in dem Konzept weiter.

Es handelt sich um die erste Strategie der zivilen Verteidigung seit Ende des Kalten Krieges. Sie war 2012 vom Haushaltsausschuss des Bundestags beauftragt worden und entstand parallel zum Weißbuch für die Sicherheitspolitik. Wie dort heißt es in dem 69 Seiten langen Konzept, "dass ein Angriff auf das Territorium Deutschlands, der eine konventionelle Landesverteidigung erfordert, unwahrscheinlich" sei.

Doch verlange die Sicherheitsvorsorge, "sich trotzdem auf eine solche, für die Zukunft nicht grundsätzlich auszuschließende existenzbedrohende Entwicklung angemessen vorzubereiten". In dem Konzept werden die notwendigen Felder und Herausforderungen benannt. Im Notfall soll die Bevölkerung zum Selbstschutz fähig sein, bevor staatliche Maßnahmen anlaufen, um eine ausreichende Versorgung mit Lebensmitteln, Wasser, Energie und Bargeld sicherzustellen.

Erörtert wird außerdem die Notwendigkeit eines verlässlichen Alarmsystems, einer Härtung von Gebäuden und ausreichender Kapazitäten im Gesundheitssystem. Die zivile Unterstützung der Streitkräfte soll wieder zu einer Priorität werden; dazu gehören Eingriffe in die Verkehrslenkung, wenn die Bundeswehr Kampfverbände verlegen muss.

Ein wichtiges Thema ist auch der Selbstschutz der staatlichen Organe. "Für den Fall der Aufgabe des Dienstsitzes sind Vorkehrungen zu treffen, um die Aufgabenwahrnehmung einer Behörde an einen anderen, geschützteren Platz (Ausweichsitz) verlagern zu können", heißt es in dem Konzept.

Wie die F.A.S. weiter berichtet, kam bei einer internen Bestandsaufnahme heraus, dass die bisherigen Vorkehrungen gänzlich unzureichend sind. Das Thema soll deshalb nun auch im Bundessicherheitsrat erörtert werden.



Diese Art von Machtfüllenerweiterung ist damit ist hinlänglich bewiesen, daß sich meine Befürchtungen viel schneller erfüllten, als ich dachte. Die Konsequenzen sind sogar noch viel weitreichender: es können jetzt Söldner gegen die Bevölkerung Verwendung finden, wenn die Kanzlerette es für notwendig erachtet. Diese Machterweiterung ist allen Frauen und 90% der Männer geistig nicht präsent.

Die Bundeswehr mutiert zur persönlichen Prätorianergarde der Kanzlerette.
http://ehlers-hh.de/rom/image/kapitol/kapitol-5.jpg



Eure Meinung bitte dazu.




Die Bevölkerung sollte schon einen gewissen Selbstschutz betreiben, was ja auch ganz normal ist und absolut nichts mit einer „Erweiterung der Machtfülle“ zu tun.
Die Welt ist in den letzten Jahren nicht sicherer geworden, sondern erheblich unsicherer. Man denke nur an den Überfall der Russen auf die Ukraine oder an die instabile Türkei, den chronischen Krieg im Nahen Osten, die faktische Machtübernahme von dieser Verbrecherorganisation „Islamischer Staat“ in Syrien und Teilen des Iraks. Die absurden chinesischen Ansprüche auf die Spratly Inseln im südchinesischen Meer. Die terroristischen Anschläge in Frankreich, Deutschland und der Türkei. Wohin man sieht, überall wird Gewalt ausgeübt und gemordet.
Es ist also nur vernünftig, wenn jeder Haushalt ein paar Lebensmittel und einige andere lebenswichtige Dinge auf Vorrat hält, um ein paar Tage ohne die Versorgung von außerhalb zurechtzukommen.
Und wer es sich leisten kann, der lagert für den Notfall etwas mehr ein, um jene in der Krise zu unterstützen, die es sich nicht leisten können, einen ausreichenden Vorrat an Nahrungsmittel anzulegen, zum Beispiel Sozialrentner und Familien mit Kindern, die Hartz-IV erhalten etc..
:popcorn:

KuK
24.08.2016, 12:02
Wovon soll ein Hartz-IVler denn noch Reserven anlegen- 345 € im Monat pro Kopf- diesen buchstäblich Armen auch noch eine Vorratshaltung zuzumuten ist eine Zumutung!

Querfront
24.08.2016, 12:17
Die Bevölkerung sollte schon einen gewissen Selbstschutz betreiben, was ja auch ganz normal ist und absolut nichts mit einer „Erweiterung der Machtfülle“ zu tun.
Die Welt ist in den letzten Jahren nicht sicherer geworden, sondern erheblich unsicherer. Man denke nur an den Überfall der Russen auf die Ukraine ....
:popcorn:

Einen solchen Überfall hat es nicht gegeben, du Lügner!!!


Wie ich das Hasse, wenn ihr NATO-Faschisten mal so nebenbei eure Propagandalügen einstreut, als wären es von allen aktzeptierte Tatsachen.

Heifüsch
24.08.2016, 12:46
Wie dem auch sei, eine Checkliste der zu hamsternden Utensilien wurde heute schon mal von unabhängiger Seite vorgestellt:

Mittwoch, 24. August 2016

"Checkliste Hamsterkäufe: So bereiten Sie sich auf den Katastrophenfall vor


Sie sollten sich in erster Linie auf lang haltbare Produkte konzentrieren. Um nicht zu viel Platz zu verbrauchen, sollten Sie sich bei der Lagerung Ihrer Lebensmittel vor allem auf wenige essenzielle Geschmacksverbesserer konzentrieren, mit denen Sie später auch andere Speisen (Mitbewohner, Tierkadaver, Kehricht) genießbar machen können.

Checkliste Nahrungsmittel:

□ 1 Schälchen Weintrauben (extrem lange haltbar!)
□ 2 kg Nudeln (gekocht)
□ 18 Flaschen Ketchup
□ 20 Liter Maggi-Würze
□ 1 Stein (enthält wertvolle Mineralien)
□ 5 Dosen Sprühsahne
□ 20 Bananen (geschält)
□ 8 kg Essen
□ 1 Satz essbare Unterwäsche
□ Vitamin-C-Tabletten (enthalten viel Vitamin C!)
□ 1 Minzblättchen
□ Salz, Pfeffer nach Belieben

Grundsätzlich lohnt sich stets die Lagerung alkoholischer Getränke, da diese in einer postapokalyptischen Gesellschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr wert sein werden als gewöhnliches Wasser. Außerdem enthalten Bier und Spirituosen wertvolle Kalorien, die Sie im Notfall über Wochen hinweg ernähren können.

Checkliste Getränke:

□ 1 Eimer Wasser
□ 20 Liter Kaffee (Thermoskanne!)
□ 5 Kästen Pils (24x0,33l)
□ 5 Kästen Pils (20x0,5l)
□ 5 Kästen Helles
□ 2 Kästen Weizen
□ 57 Flaschen alten Wein
□ 5 Flaschen Absinth...etc"

http://www.der-postillon.com/2016/08/checkliste-hamsterkaeufe.html

Wahlweise, etwa für Hartz IV - Bezieher, empfehlen sich Pfandflaschen und ein preisgünstiger Strick. >%´(
(http://www.der-postillon.com/2016/08/checkliste-hamsterkaeufe.html)

torun
24.08.2016, 12:50
Die Bevölkerung sollte schon einen gewissen Selbstschutz betreiben, was ja auch ganz normal ist und absolut nichts mit einer „Erweiterung der Machtfülle“ zu tun.
Die Welt ist in den letzten Jahren nicht sicherer geworden, sondern erheblich unsicherer. Man denke nur an den Überfall der Russen auf die Ukraine oder an die instabile Türkei, den chronischen Krieg im Nahen Osten, die faktische Machtübernahme von dieser Verbrecherorganisation „Islamischer Staat“ in Syrien und Teilen des Iraks. Die absurden chinesischen Ansprüche auf die Spratly Inseln im südchinesischen Meer. Die terroristischen Anschläge in Frankreich, Deutschland und der Türkei. Wohin man sieht, überall wird Gewalt ausgeübt und gemordet.
Es ist also nur vernünftig, wenn jeder Haushalt ein paar Lebensmittel und einige andere lebenswichtige Dinge auf Vorrat hält, um ein paar Tage ohne die Versorgung von außerhalb zurechtzukommen.
Und wer es sich leisten kann, der lagert für den Notfall etwas mehr ein, um jene in der Krise zu unterstützen, die es sich nicht leisten können, einen ausreichenden Vorrat an Nahrungsmittel anzulegen, zum Beispiel Sozialrentner und Familien mit Kindern, die Hartz-IV erhalten etc..
:popcorn:

Das hast du aber gruendlich missverstanden. Meine Vorraete lege ich nicht an um andere zu unterstuetzen. Und wenn sozial Schwache keine Vorraete anlegen koenen oder duerfen ( bei Leistungsbezug ist das naemlich leichter gesagt als getan ) dann solch sich dieser sog. Sozialsataat kuemmern.

moishe c
24.08.2016, 12:54
Wie dem auch sei, eine Checkliste der zu hamsternden Utensilien wurde heute schon mal von unabhängiger Seite vorgestellt:

Mittwoch, 24. August 2016

"Checkliste Hamsterkäufe: So bereiten Sie sich auf den Katastrophenfall vor


Sie sollten sich in erster Linie auf lang haltbare Produkte konzentrieren. Um nicht zu viel Platz zu verbrauchen, sollten Sie sich bei der Lagerung Ihrer Lebensmittel vor allem auf wenige essenzielle Geschmacksverbesserer konzentrieren, mit denen Sie später auch andere Speisen (Mitbewohner, Tierkadaver, Kehricht) genießbar machen können.

Checkliste Nahrungsmittel:

□ 1 Schälchen Weintrauben (extrem lange haltbar!)
□ 2 kg Nudeln (gekocht)
□ 18 Flaschen Ketchup
□ 20 Liter Maggi-Würze
□ 1 Stein (enthält wertvolle Mineralien)
□ 5 Dosen Sprühsahne
□ 20 Bananen (geschält)
□ 8 kg Essen
□ 1 Satz essbare Unterwäsche
□ Vitamin-C-Tabletten (enthalten viel Vitamin C!)
□ 1 Minzblättchen
□ Salz, Pfeffer nach Belieben

Grundsätzlich lohnt sich stets die Lagerung alkoholischer Getränke, da diese in einer postapokalyptischen Gesellschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr wert sein werden als gewöhnliches Wasser. Außerdem enthalten Bier und Spirituosen wertvolle Kalorien, die Sie im Notfall über Wochen hinweg ernähren können.

Checkliste Getränke:

□ 1 Eimer Wasser
□ 20 Liter Kaffee (Thermoskanne!)
□ 5 Kästen Pils (24x0,33l)
□ 5 Kästen Pils (20x0,5l)
□ 5 Kästen Helles
□ 2 Kästen Weizen
□ 57 Flaschen alten Wein
□ 5 Flaschen Absinth...etc"

http://www.der-postillon.com/2016/08/checkliste-hamsterkaeufe.html

Wahlweise, etwa für Hartz IV - Bezieher, empfehlen sich Pfandflaschen und ein preisgünstiger Strick. >%´(
(http://www.der-postillon.com/2016/08/checkliste-hamsterkaeufe.html)




Werter Heufisch,


WO hast du DIESE Info HER???


Bist du jetze Wieselblouwer???


Ach ja, ich ergänze die Liste:

- Großpackung Blättchen

- kleine Drehmaschine (von Gizeh oder Mascotte oder so)





... die werden uns den Arsch aufreißen ...

Heifüsch
24.08.2016, 13:15
Werter Heufisch,

WO hast du DIESE Info HER???

Bist du jetze Wieselblouwer???

Ach ja, ich ergänze die Liste:

- Großpackung Blättchen

- kleine Drehmaschine (von Gizeh oder Mascotte oder so)

... die werden uns den Arsch aufreißen ...

Ja, Catwiesel hat wieder zugeschlagen, hehe...! >$´) Aber Kippen lassen sich auch von Hand drehen, wobei sich wertlose Euroscheine bestens als Blättchenersatz eignen. Also jetzt schon mal 500-Euro-Scheine für die Joins horten, bevor die abgeschafft werden. >ß´)

Und deckt euch mit kurbelbetriebenen Grammophonen ein! Für CDs lassen sich kleine Laser-Adapter installieren, kein Problem. Oder man zieht sich schon mal eine Stunde täglich Operettenmusik von Franz Lehàr rein, um sich daran zu gewöhnen... >x´)

https://www.youtube.com/watch?v=Hp-vHsYip8A

Heifüsch
24.08.2016, 21:31
Hupps! "Joints" natürlich...! Hallo? >%´(

RUMPEL
24.08.2016, 22:56
Einen solchen Überfall hat es nicht gegeben, du Lügner!!!


Wie ich das Hasse, wenn ihr NATO-Faschisten mal so nebenbei eure Propagandalügen einstreut, als wären es von allen aktzeptierte Tatsachen.

Dann klär die Leute auf.

Deutschmann
25.08.2016, 06:54
Die Deutschen machen mehrmals im Jahr ihre Hamsterkäufe. Jedesmal wenn ein Feiertag bevor steht. Dann stürmen die die Läden als wenn es das letzte mal was zu kaufen gäbe.

KatII
25.08.2016, 07:19
De Maiziere hat verraten, dass er einen Ausfall der Stromversorgung am Wahrscheinlichsten hält.

Als damals im Radio lief, dass der BND die Zusammenarbeit mit NSA beendet hat, hatten wir einen Cyberangriff. Das war wahrscheinlich ein Test. Ich schätze, sie werden auf breiter Front Cyberangriffe durchführen, wenn es soweit ist.

Bestmann
25.08.2016, 07:40
Werter Heufisch,


WO hast du DIESE Info HER???


Bist du jetze Wieselblouwer???


Ach ja, ich ergänze die Liste:

- Großpackung Blättchen

- kleine Drehmaschine (von Gizeh oder Mascotte oder so)





... die werden uns den Arsch aufreißen ...

Und bitte nicht vergessen ,für Asylanten eine Übersetzung in alle Sprachen dieser Welt zu verbreiten ,
und eine Weg Beschreibung zu Tafel .

Gruß---

Gawen
25.08.2016, 12:30
Die Deutschen machen mehrmals im Jahr ihre Hamsterkäufe. Jedesmal wenn ein Feiertag bevor steht. Dann stürmen die die Läden als wenn es das letzte mal was zu kaufen gäbe.

Sieh das Hamsterkaufgesetz mal in Verbindung mit der Deutschen Bank! ;)

Kann ja sein, dass sie da eine Staatshaftung für Kollateralschäden ausschliessen wollen...

http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user3303/imageroot/2016/07/01/20160706_EUpanic2.jpg
http://www.zerohedge.com/news/2016-08-24/deutsche-bank-ceo-warns-fatal-consequences-savers

gurkenschorsch
25.08.2016, 13:39
De Maiziere hat verraten, dass er einen Ausfall der Stromversorgung am Wahrscheinlichsten hält.

Als damals im Radio lief, dass der BND die Zusammenarbeit mit NSA beendet hat, hatten wir einen Cyberangriff. Das war wahrscheinlich ein Test. Ich schätze, sie werden auf breiter Front Cyberangriffe durchführen, wenn es soweit ist.
Hatte ich schon vor Tagen irgendwo auf einem Blog gelesen. Insgesamt ist das mit dem Strom nicht mal so unwahrscheinlich. Man muss sich nur mal überlegen, was in der BRD los wäre, wenn mal 2-3 Tage der Strom komplett ausfällt.

Schwabenpower
25.08.2016, 13:44
Hatte ich schon vor Tagen irgendwo auf einem Blog gelesen. Insgesamt ist das mit dem Strom nicht mal so unwahrscheinlich. Man muss sich nur mal überlegen, was in der BRD los wäre, wenn mal 2-3 Tage der Strom komplett ausfällt.
Dann muß ich mein Bier im Keller kühlen

rumpelgepumpel
25.08.2016, 20:32
De Maiziere hat verraten, dass er einen Ausfall der Stromversorgung am Wahrscheinlichsten hält.
...

hier war der letzte Stromausfall zufälligerweise an dem Tag als Baumgärtner seinen Strato-Sprung hatte,
abends kurz vor 21:00 Uhr bis ca. 21:20, alles stockdunkel, da ist es gut wenn die Taschenlampe an einem zugänglichen Ort liegt,
ich hörte Leute auf die Straße laufen und Nachbarn die den anderen Nachbarn ihre Handynummern zuriefen :?
damals gabs noch keine Assyinvasion wie wir sie aktuell haben,
beim nächsten Stromausfall werde ich drauf achten ob jemand durch die Hauseingangstür durchbrechen will :germane:
diverse Assy-Musel könnten das nutzen bzw. sogar schon darauf warten

Thomas1734
25.08.2016, 21:15
Vollzugsmeldung

Hauseigenen Schutzbunker, ehem. Trümmerresten unterm Haus mit gut erhaltenen sehr stabilen Gewölben
mit reichlich Proviant, für mind. 2 Monate inkl. Medikamente und fast allem was das Herz begehrt, aufgefüllt.

Nun fehlen noch einige Kalaschnikows und reichlich Argumente, weil - wem soll es vergönnt sein wenn diese
Welt nicht nur so grausam vor unseren Augen untergeht. Köpfen ist auch nicht so optimal!

So herrscht doch wenigstens noch beste Stimmung im Bunker. Bei einem letzten edlen Tropfen und reichlich
Argumenten, noch so richtig voll zugedröhnt bis zum Anschlag kann dann die Übergabe an den Islam erfolgen.

Und wer möchte sich die schon heute von unfähigen Politikern den sauberen und stimmungsvollen Abgang
versauen lassen, wenn wir Deutschland an den Islam abtreten. Da machen wir keine halben Sachen.

Aufgegeben wird erst, wenn alle Argumente inkl. Vorräte aufgebraucht sind und der Rausch noch reichlich
Wirkung zeigt. Dann tut das Köpfen nicht so weh.

Aber vielleicht gehört uns Deutschland auch schon heute nicht mehr. Wer weiss, denn so wie sich diese Ethnie
hier bei uns aufführen, sind wir hier bald die Gäste in unserer Heimat. Und das ist so niemals hinnehmbar!

Das wir schon ein Teil von ihnen sind haben wir ja schon schriftlich von 2 Bundespräsidenten und der Kanzlerin
bekommen. Dann muss da ja schon etwas dran sein - oder?

Thomas

Daytrader84
27.08.2016, 19:40
Ich bin eigentlich niemand von der paranoiden Sorte, aber langsam keimt in mir der Verdacht, dass die Regierung etwas Großes verheimlicht...

http://www.focus.de/politik/videos/im-katastrophenfall-bundesregierung-will-bauernhoefe-und-betriebe-beschlagnahmen_id_5867740.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201608272002


Ich denke da weniger an etwas Menschengemachtes wie Krieg oder Terror, sondern eher an eine Naturkatastrophe wie einen extremen Sonnensturm mit Zerstörung der meisten elektronischen Bauteile oder im schlimmsten Fall einen Asteroideneinschlag.