PDA

Vollständige Version anzeigen : Geheime Nebenabsprachen in BaWü zwischen Grünen und CDU



Frontferkel
21.08.2016, 01:12
Soeben beim zappen durch das Programm , im Videotext von ProSieben Seite 113 gelesen .

-- Das Bekanntwerden weiterer Nebenabsprachen zum Koalitionsvertrag treibt BaWü grün-schwarze Regierung zunehmend in die Defensive . Nebenabreden seien grundsätzlich nichts Verwerfliches , heißt es in einem Schreiben von Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) und CDU-Landeschef Strobel . Bereits Mitte Juli waren geheime Nebenabsprachen bekannt geworden . Nun berichtet die " Südwest-Presse " erneut über geheime Vereinbarungen . Darin geht es unter anderem um den Abbau von 5000 Stellen , sowie eine Erhöhung der Grunderwerbssteuer um 1,5% Punkte auf 6,5% . --

Tja , die lieben Grünen und die tolle CDU , die machen das schon .
Ich weiß nicht genau wie man das im Ländle sagt , aber es hat schon ein Geschmäckle .

Chronos
21.08.2016, 01:22
Soeben beim zappen durch das Programm , im Videotext von ProSieben Seite 113 gelesen .

-- Das Bekanntwerden weiterer Nebenabsprachen zum Koalitionsvertrag treibt BaWü grün-schwarze Regierung zunehmend in die Defensive . Nebenabreden seien grundsätzlich nichts Verwerfliches , heißt es in einem Schreiben von Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) und CDU-Landeschef Strobel . Bereits Mitte Juli waren geheime Nebenabsprachen bekannt geworden . Nun berichtet die " Südwest-Presse " erneut über geheime Vereinbarungen . Darin geht es unter anderem um den Abbau von 5000 Stellen , sowie eine Erhöhung der Grunderwerbssteuer um 1,5% Punkte auf 6,5% . --

Tja , die lieben Grünen und die tolle CDU , die machen das schon .
Ich weiß nicht genau wie man das im Ländle sagt , aber es hat schon ein Geschmäckle .
Das mit dem Gschmäckle hast Du aber lieb formuliert.... :D

Das stinkt doch schon zum Himmel, was die grünschwarze Drecksbande in Baden-Türkenberg treibt! Die sind ja beinahe noch schlimmer als der frühere grünrote Banditenverein.

Als Bewohner dieses einst so liebens- und lebenswerten Ländchens bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass Don Corleone im Landtag herumgeistert.

Wenn man dann noch weiss, dass der CDU-Partner des überzeugt den Landespapa gebenden Kretschmanns, der Herr Strobl, der Schwiegersohn vom Rollifahrer Schäuble ist, fällt man endgültig vom Glauben ab....

KatII
21.08.2016, 01:58
Ihr kriegt es schon hi, ihr Schwobebelebobbele. Dohone noa.

Jodlerkönig
21.08.2016, 05:13
das erste deutsche bundesland mit einem grünen gauner als ministerpräsident. die cdu mit einem spitzenkandidaten, dessen kommunionsanzug zu groß ist. einem roten schmidt bei dem die unfähigkeit schon beim anschauen zu greifen ist, richten seit jahren das ländle zu grunde. es ist wirklich graußlig!

Deutschmann
21.08.2016, 06:55
das erste deutsche bundesland mit einem grünen gauner als ministerpräsident. die cdu mit einem spitzenkandidaten, dessen kommunionsanzug zu groß ist. einem roten schmidt bei dem die unfähigkeit schon beim anschauen zu greifen ist, richten seit jahren das ländle zu grunde. es ist wirklich graußlig!

Tja, was soll ich da sagen? In BW haben sie wirklich verdient was sie gewählt haben. Mappus war ja sooooo böse und musste unbedingt weg. Selber Schuld liebe Mitbürger Württembergs.

Chronos
21.08.2016, 07:41
Ihr kriegt es schon hi, ihr Schwobebelebobbele. Dohone noa.
Keine Pauschalierungen bitteschön!

Die Anzahl der Baden-Türkenberger, denen die seit Jahren regierende grünrotschwarze Gauner-Junta schwer auf dem Magen liegt, dürfte ziemlich hoch sein, aber sie kommen gegen das grünrot gewendelte Gesocks aus den Uni-Städten Tübingen, Heidelberg, Konstanz, Freiburg, Ulm usw. nicht an. Die stellen die Mehrheit der Wähler und damit die Mehrheiten der betreffenden Parteien.
Die wählen auch einen Nils Schmid, dessen türkische Ehefrau kürzlich zur Patronin eines neuen Bahntunnels ernannt wurde.
Das muss man sich mal vorstellen! Eine geborene Türkin als Schutzpatronin eines Eisenbahntunnels im Musterländle!

Ich darf aber bei dieser Gelegenheit daran erinnern, dass Anfang der Neunziger die REPs 15 % im Ländle holten und damit einen Aufschrei in der gesamten BRD verursachten. Kurz darauf begann dann auch die Diffamierungskampagne wegen der früheren Zugehörigkeit zur Waffen-SS des Gründers Schönhuber, mit dem Erfolg, dass die REPs heute bis zur Unkenntlichkeit marginalisiert wurden.

Weshalb ich das schreibe? Um zu verdeutlichen, dass sich im Ländle ein ziemlich hoher Anteil an konservativen bis nationalen Menschen befindet, die sich aber gegen die rotgrüne Übermacht und die mittlerweile völlig verkommene CDU nicht mehr wehren können.

Und wenn sie nicht gestorben sind, geht die von einer gewissen Seite initiierte Verteufelung jeder rechtsnationalen Bewegung weiter. Siehe den Fall Meuthen, den ich entweder für einen Vollidioten oder für einen gesteuerten Spalter halte.

Bruddler
21.08.2016, 07:54
*Geheime Nebenabsprachen, und ich dachte bis dato, dass es so etwas nur in Unrechtsstaaten gibt.

"Bemerkenswert" auch, wie die grün-schwarze Landesregierung, diese *Schweinerei rechtfertigt, und schönredet, so als wäre dies' ein ganz normaler, und üblicher Vorgang...
In was für einem Saustall leben wir eigentlich ?! :basta:

Dr Mittendrin
21.08.2016, 07:56
Keine Pauschalierungen bitteschön!

Die Anzahl der Baden-Türkenberger, denen die seit Jahren regierende grünrotschwarze Gauner-Junta schwer auf dem Magen liegt, dürfte ziemlich hoch sein, aber sie kommen gegen das grünrot gewendelte Gesocks aus den Uni-Städten Tübingen, Heidelberg, Konstanz, Freiburg, Ulm usw. nicht an. Die stellen die Mehrheit der Wähler und damit die Mehrheiten der betreffenden Parteien.
Die wählen auch einen Nils Schmid, dessen türkische Ehefrau kürzlich zur Patronin eines neuen Bahntunnels ernannt wurde.
Das muss man sich mal vorstellen! Eine geborene Türkin als Schutzpatronin eines Eisenbahntunnels im Musterländle!

Ich darf aber bei dieser Gelegenheit daran erinnern, dass Anfang der Neunziger die REPs 15 % im Ländle holten und damit einen Aufschrei in der gesamten BRD verursachten. Kurz darauf begann dann auch die Diffamierungskampagne wegen der früheren Zugehörigkeit zur Waffen-SS des Gründers Schönhuber, mit dem Erfolg, dass die REPs heute bis zur Unkenntlichkeit marginalisiert wurden.

Weshalb ich das schreibe? Um zu verdeutlichen, dass sich im Ländle ein ziemlich hoher Anteil an konservativen bis nationalen Menschen befindet, die sich aber gegen die rotgrüne Übermacht und die mittlerweile völlig verkommene CDU nicht mehr wehren können.

Und wenn sie nicht gestorben sind, geht die von einer gewissen Seite initiierte Verteufelung jeder rechtsnationalen Bewegung weiter. Siehe den Fall Meuthen, den ich entweder für einen Vollidioten oder für einen gesteuerten Spalter halte.


Meuthen sehe ich als machtgierigen Politiker der mit der CDU koalieren wollte und dafür bereit ist sich zu verbiegen.

Dr Mittendrin
21.08.2016, 07:58
Soeben beim zappen durch das Programm , im Videotext von ProSieben Seite 113 gelesen .

-- Das Bekanntwerden weiterer Nebenabsprachen zum Koalitionsvertrag treibt BaWü grün-schwarze Regierung zunehmend in die Defensive . Nebenabreden seien grundsätzlich nichts Verwerfliches , heißt es in einem Schreiben von Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) und CDU-Landeschef Strobel . Bereits Mitte Juli waren geheime Nebenabsprachen bekannt geworden . Nun berichtet die " Südwest-Presse " erneut über geheime Vereinbarungen . Darin geht es unter anderem um den Abbau von 5000 Stellen , sowie eine Erhöhung der Grunderwerbssteuer um 1,5% Punkte auf 6,5% . --

Tja , die lieben Grünen und die tolle CDU , die machen das schon .
Ich weiß nicht genau wie man das im Ländle sagt , aber es hat schon ein Geschmäckle .

Bayern liegt bei 3,5 % und NRW auch schon auf 6,5 %.

Leseratte
21.08.2016, 08:00
Sozusagen das geheime Zusatzprotokoll von Grün-Schwarz.


Grün-Schwarz verteidigt Nebenabreden"Demokratie braucht Vertraulichkeit"

Die grün-schwarze Landesregierung hat am Samstag die Existenz weiterer geheimer Nebenabsprachen bestätigt - und gleichzeitig verteidigt. Sie seien grundsätzlich nichts Verwerfliches.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/weitere-nebenabsprachen-geheime-sparplaene-der-bw-landesregierung/-/id=1622/did=18001232/nid=1622/1ems1ae/


Wegen Berichten über weitere geheime Nebenabsprachen der Landesregierung zum grün-schwarzen Koalitionsvertrag halten SPD und FDP einen Untersuchungsausschuss für denkbar.

http://www.zvw.de/inhalt.baden-wuerttemberg-zoff-um-gruen-schwarzes-geheimpapier-abbau-von-5000-stellen.8dadbfa5-e494-45f3-ba72-ed214860388d.html

Bruddler
21.08.2016, 08:02
das erste deutsche bundesland mit einem grünen gauner als ministerpräsident. die cdu mit einem spitzenkandidaten, dessen kommunionsanzug zu groß ist. einem roten schmidt bei dem die unfähigkeit schon beim anschauen zu greifen ist, richten seit jahren das ländle zu grunde. es ist wirklich graußlig!

"Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte." :kotz:

Chronos
21.08.2016, 08:03
*Geheime Nebenabsprachen, und ich dachte bis dato, dass es so etwas nur in Unrechtsstaaten gibt.

"Bemerkenswert" auch, wie die grün-schwarze Landesregierung, diese *Schweinerei rechtfertigt, und schönredet, so als wäre dies' ein ganz normaler, und üblicher Vorgang...
In was für einem Saustall leben wir eigentlich ?! :basta:
Nix für ungut, aber das mit dem Saustall ist doch sicher nur eine rhetorische Frage, oder....? :cool:

Chronos
21.08.2016, 08:05
Meuthen sehe ich als machtgierigen Politiker der mit der CDU koalieren wollte und dafür bereit ist sich zu verbiegen.
Das glaube ich zwar nicht, denn ich halte den für ein ausgemachtes Charakterschwein.

Aber wie dem auch sei: Dieser Drecksack gehört schlagartig aus der Partei ausgeschlossen. Sowas hat in einer Parteiführung nichts zu suchen.

Bruddler
21.08.2016, 08:09
Nix für ungut, aber das mit dem Saustall ist doch sicher nur eine rhetorische Frage, oder....? :cool:

Saustall oder Unrechtsstaat, kasch's Dir raussucha. :compr:

Frontferkel
21.08.2016, 10:34
In dem Zusammenhang mit dem Gemauschele in der Landesregierung , würde mich genauer interessieren um welche 5000 Stellen es gehen soll , die von der Streichung bedroht sind .
Hierbei kann es sich eigentlich nur um Arbeitsplätze im Bildungsbereich (Lehrer) , Bereich der inneren Sicherheit (Polizei-Justizvollzug) und dem öffentlichen Dienst handeln . Wo die Bandbreite an Arbeitsplätzen groß ist .
Weiß jemand schon etwas genaueres ?

Nanu
21.08.2016, 10:43
Das glaube ich zwar nicht, denn ich halte den für ein ausgemachtes Charakterschwein.

Aber wie dem auch sei: Dieser Drecksack gehört schlagartig aus der Partei ausgeschlossen. Sowas hat in einer Parteiführung nichts zu suchen.

Mit Meuthen und dem die Kurden liebenden Bayerndeppen in der AfD-Spitze ist diese Partei unwählbar geworden. Hoffentlich sehen das die vielen Frustrierten, die in der AfD ihr Heil suchen, noch rechtzeitig vor den Wahlen ein. Ich für meinen Teil habe schon einige AfD-Sympathisanten von dieser Möchtegern-Systempartei bekehrt.

Nanu
21.08.2016, 10:47
In dem Zusammenhang mit dem Gemauschele in der Landesregierung , würde mich genauer interessieren um welche 5000 Stellen es gehen soll , die von der Streichung bedroht sind .
Hierbei kann es sich eigentlich nur um Arbeitsplätze im Bildungsbereich (Lehrer) , Bereich der inneren Sicherheit (Polizei-Justizvollzug) und dem öffentlichen Dienst handeln .
Also genau das Klientel, das vorzugsweise GRÜN wählt. Hm, es gibt doch noch eine gewisse Gerechtigkeit. :appl:

Flüchtling
30.08.2016, 18:28
Leitartikel der "Schwäbischen Zeitung" von heute, zum Dreamteam Grün-Schwarz:

[...] Auf Bundesebene sind die Grünen keine Volkspartei - auch wenn es hierzulande manchmal den Anschein hat. Nur im Südwesten ist Grün-Schwarz das Ideal der Wähler und Kretschmann dessen Verkörperung.[...]
http://www.presseportal.de/pm/102275/3415890