PDA

Vollständige Version anzeigen : Werbetreibende fordern mehr Facebook-Zensur!



derNeue
20.08.2016, 16:41
So wird facebook unter Druck gesetzt:

Der Verband werbetreibenden Firmen OWM ("Organisation Werbungtreibende im Markenverband") fordert durch seine Vorstände eine strengere facebook-Zensur und droht andernfalls mit Auftragsentzug.
Der verlängerte Arm des Heiko Maas in der Privatwirtschaft sozusagen, erzeut hier Druck auf einer neuen Schiene, dem ein gewinnorientierter Konzern wie facebook nicht lange standhalten dürfte.
Die beteiligten Vorstände Arne Kirchem und Tina Beuchler vertreten gleichzeitig große Konzerne. Konzerne von Waren, die wit täglich kaufen.
Diese sind u.a.:

Unilever:
Becel, Mondamin, Pfanni, Knorr, Langnese, Rama, Duschdas, Domestos, die Restaurantkette "Nordsee" u.v.a.
Vollständige Liste der Unilever-Produkte hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unilever

Tina Beuchler wiederum ist Managerin der schweizer Firma Nestle, die für eine ganze Reihe von Produkten in Deutschland steht.
Unverhohlen droht sie:

Sollte Facebook aber noch massiver ins Kreuzfeuer der öffentlichen Kritik geraten, sei die "Gefahr, dass Werbungtreibende Budgets abziehen, durchaus real",

Hier alle Firmen, die im OWM organisiert sind:
http://www.owm.de/index.php?id=44

Diese Liste sollte man sich durchaus mal näher anschauen. Wer sich also demnächst ein Langnese-Eis kauft, sich einen neuen Opel zulegt oder einen Pfanni Reibekuchen in die Pfanne haut, sollte sich darüber im klaren sein, daß ein paar Cent des Preises für diese Waren vielleicht gleichzeitig in die Zensur der eigenen facebook-Seite fließen:
http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/OWM-Vorstaende-Tina-Beuchler-und-Arne-Kirchem-Werbungtreibende-nehmen-Facebook-in-die-Pflicht-142162

navy
20.08.2016, 16:50
facebook gehört verboten, als Spionage Einrichtung der Amerikaner

Pillefiz
20.08.2016, 16:52
facebook gehört verboten, als Spionage Einrichtung der Amerikaner

Es wird niemand gezwungen, da mit zu machen

sunbeam
20.08.2016, 16:53
facebook gehört verboten, als Spionage Einrichtung der Amerikaner

Es ist doch ganz einfach: meidet Facebook. Ich hatte dort noch nie einen Account und es ist mir bis heute schleierhaft, wie hohl man sein muss um sich dort anzumelden und bewusst überwachen zu lassen.

ALI_WITZGÜR
20.08.2016, 17:07
Es ist doch ganz einfach: meidet Facebook. Ich hatte dort noch nie einen Account und es ist mir bis heute schleierhaft, wie hohl man sein muss um sich dort anzumelden und bewusst überwachen zu lassen.


Die hübschen Girls sind da auch angemeldet.

In Medias Res
20.08.2016, 17:13
Es ist doch ganz einfach: meidet Facebook. Ich hatte dort noch nie einen Account und es ist mir bis heute schleierhaft, wie hohl man sein muss um sich dort anzumelden und bewusst überwachen zu lassen.
Facebook ist auch manchmal nützlich, ich Kommuniziere fast nur noch dort mit den Support einiger Firmen, günstiger als so manch teuere Hotline und auch wesentlich Hilfreicher. Aber ansonsten meide ich es wie die Pest.:D

Zyankali
20.08.2016, 17:16
was mir die letzten tage dort aufgefallen ist, die werbung hat arg zugenommen... plötzlich kommen 'dir könnte gefallen' vorschläge ala allianz (diese alte werbung aufwärmen find ich krass, doch geschickter zug...), otto, dr oetker pizza, sowie diverse spiele...

derNeue
20.08.2016, 17:22
Es ist doch ganz einfach: meidet Facebook. Ich hatte dort noch nie einen Account und es ist mir bis heute schleierhaft, wie hohl man sein muss um sich dort anzumelden und bewusst überwachen zu lassen.

Ich hätte eigentlich eher daran gedacht, die Firmen zu meiden, die facebook zensieren wollen (s.o.)
Mein Thema hat nichts damit zu tun, wie jemand zu facebook an sich steht.
Denn: die Zensurversuche werden sich selbstverständlich auf sämtliche sozialen Netze beziehen, die politisch unkorrekte Meinungen posten. Würde demnächst ein russischer Anbieter ein neues russisches facebook installieren, wird die Zensurversuch von Nestle und Unilever und Co. natürlich genauso stattfinden.
Wir haben es hier mir einem Anschlag auf die Meinungsfreiheit zu tun, mit dem sich die Industrie zum Handlanger der Politik macht.
Also:
Firmen boykottieren! Liste steht oben!!

Wolf Fenrir
20.08.2016, 18:11
Es ist doch ganz einfach: meidet Facebook. Ich hatte dort noch nie einen Account und es ist mir bis heute schleierhaft, wie hohl man sein muss um sich dort anzumelden und bewusst überwachen zu lassen.Richtig, zumindest wenn man politisch ist und dort seine nicht politisch korrekte Meinung schreibt.

Ich habe hier schon Bauchschmerzen mit manchen Sachen die man kund tut...

Kunigunde
20.08.2016, 18:23
was mir die letzten tage dort aufgefallen ist, die werbung hat arg zugenommen... plötzlich kommen 'dir könnte gefallen' vorschläge ala allianz (diese alte werbung aufwärmen find ich krass, doch geschickter zug...), otto, dr oetker pizza, sowie diverse spiele...
Stimmt, ist mir auch aufgefallen.

BRDDR_geschaedigter
20.08.2016, 18:25
So wird facebook unter Druck gesetzt:

Der Verband werbetreibenden Firmen OWM ("Organisation Werbungtreibende im Markenverband") fordert durch seine Vorstände eine strengere facebook-Zensur und droht andernfalls mit Auftragsentzug.
Der verlängerte Arm des Heiko Maas in der Privatwirtschaft sozusagen, erzeut hier Druck auf einer neuen Schiene, dem ein gewinnorientierter Konzern wie facebook nicht lange standhalten dürfte.
Die beteiligten Vorstände Arne Kirchem und Tina Beuchler vertreten gleichzeitig große Konzerne. Konzerne von Waren, die wit täglich kaufen.
Diese sind u.a.:

Unilever:
Becel, Mondamin, Pfanni, Knorr, Langnese, Rama, Duschdas, Domestos, die Restaurantkette "Nordsee" u.v.a.
Vollständige Liste der Unilever-Produkte hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unilever

Tina Beuchler wiederum ist Managerin der schweizer Firma Nestle, die für eine ganze Reihe von Produkten in Deutschland steht.
Unverhohlen droht sie:


Hier alle Firmen, die im OWM organisiert sind:
http://www.owm.de/index.php?id=44

Diese Liste sollte man sich durchaus mal näher anschauen. Wer sich also demnächst ein Langnese-Eis kauft, sich einen neuen Opel zulegt oder einen Pfanni Reibekuchen in die Pfanne haut, sollte sich darüber im klaren sein, daß ein paar Cent des Preises für diese Waren vielleicht gleichzeitig in die Zensur der eigenen facebook-Seite fließen:
http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/OWM-Vorstaende-Tina-Beuchler-und-Arne-Kirchem-Werbungtreibende-nehmen-Facebook-in-die-Pflicht-142162

Sollen diese ARschlöcher das nur ruhig fördern.

Dadurch werden sei selbst mit unter gehen. Freue mich schon darauf! :D

Jetzt kommt eh "steemit" hoch, wo der Profit der Plattform unter den Usern aufgeteilt wird. Es basiert auf der Blockchain-Techologie und kann nicht zensiert werden.

navy
20.08.2016, 18:57
Es ist doch ganz einfach: meidet Facebook. Ich hatte dort noch nie einen Account und es ist mir bis heute schleierhaft, wie hohl man sein muss um sich dort anzumelden und bewusst überwachen zu lassen.

ich auch nicht! Die Rattenfängerei, auch der Medien, das man einen facebook account verlangt sollte der Warnung dienen

derNeue
20.08.2016, 23:16
Sollen diese ARschlöcher das nur ruhig fördern.

Dadurch werden sei selbst mit unter gehen. Freue mich schon darauf! :D

Jetzt kommt eh "steemit" hoch, wo der Profit der Plattform unter den Usern aufgeteilt wird. Es basiert auf der Blockchain-Techologie und kann nicht zensiert werden.

Klingt sehr gut!

Zirrus
22.08.2016, 10:23
Ist doch nur logisch, dass diejenigen, die das Geld nach Facebook schaufeln, einen Einfluss auf das Erscheinungsbild dieser Plattform haben wollen.
Solange man einen relativ kleinen Auftritt im Internet hat, kann man ein bisschen „revolutionär“ sein, aber mit zunehmender Größe landet man in der selbst gewählten Knechtschaft des Kapitals. :big boss:

autochthon
22.08.2016, 10:50
Es ist doch ganz einfach: meidet Facebook. Ich hatte dort noch nie einen Account und es ist mir bis heute schleierhaft, wie hohl man sein muss um sich dort anzumelden und bewusst überwachen zu lassen.

:dg:

SLNK
22.08.2016, 11:17
Die Werbetreibende haben kein Befugnis, die Abschaffung der Meinungsfreiheit zu fördern.Sie müssen als demokratiefeindliche und verfassungswidrige Organisation eingestuft werden.

tosh
22.08.2016, 23:08
facebook gehört verboten, als Spionage Einrichtung der Amerikaner

Fratzenbuch wie auch die anderen sozialen Netzwerke im Internet wird von den "Auserwählten" kontrolliert.

Selbstverständlich wird alles an die NSA weitergegeben.

Wer da mitmacht und sich ausspionieren lässt ist selber schuld.

dZUG
23.08.2016, 10:02
Ich würd ja auch gerne ein Facebook machen, aber ich weiß nicht was ich schreiben soll.
Ahso ich hoffe, dass es von mir nirgends ein Foto gibt, im Internet.
Ich lass mich auch ungern fotografieren.
Neulich hats mich wahrscheinlich in der Schweiz erwischt, da war ich "wunderfitzig" (neugierige) warum das Schiff so eine Schliefe macht.

glaubensfreie Welt
23.08.2016, 21:32
So wird facebook unter Druck gesetzt:

Der Verband werbetreibenden Firmen OWM ("Organisation Werbungtreibende im Markenverband") fordert durch seine Vorstände eine strengere facebook-Zensur und droht andernfalls mit Auftragsentzug.
Der verlängerte Arm des Heiko Maas in der Privatwirtschaft sozusagen, erzeut hier Druck auf einer neuen Schiene, dem ein gewinnorientierter Konzern wie facebook nicht lange standhalten dürfte.
Die beteiligten Vorstände Arne Kirchem und Tina Beuchler vertreten gleichzeitig große Konzerne. Konzerne von Waren, die wit täglich kaufen.
Diese sind u.a.:

Unilever:
Becel, Mondamin, Pfanni, Knorr, Langnese, Rama, Duschdas, Domestos, die Restaurantkette "Nordsee" u.v.a.
Vollständige Liste der Unilever-Produkte hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unilever

Tina Beuchler wiederum ist Managerin der schweizer Firma Nestle, die für eine ganze Reihe von Produkten in Deutschland steht.
Unverhohlen droht sie:


Hier alle Firmen, die im OWM organisiert sind:
http://www.owm.de/index.php?id=44

Diese Liste sollte man sich durchaus mal näher anschauen. Wer sich also demnächst ein Langnese-Eis kauft, sich einen neuen Opel zulegt oder einen Pfanni Reibekuchen in die Pfanne haut, sollte sich darüber im klaren sein, daß ein paar Cent des Preises für diese Waren vielleicht gleichzeitig in die Zensur der eigenen facebook-Seite fließen:
http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/OWM-Vorstaende-Tina-Beuchler-und-Arne-Kirchem-Werbungtreibende-nehmen-Facebook-in-die-Pflicht-142162

Wer als Deutscher Facebook nutzt ist eh ein Schuft.

Seligman
24.08.2016, 08:11
Ich würd ja auch gerne ein Facebook machen, aber ich weiß nicht was ich schreiben soll.
....

Da kannst du dein Fruehstueck posten, wie dein Stuhlgang war und dein Arbeitsweg, dein Mittagessen, Heimweg, Aktivitaet am Abend und deinen Beziehungsstatus.

Querfront
24.08.2016, 08:28
Da kannst du dein Fruehstueck posten, wie dein Stuhlgang war und dein Arbeitsweg, dein Mittagessen, Heimweg, Aktivitaet am Abend und deinen Beziehungsstatus.


Das alles kann ich hier im Forum auch. Ich beginne mal mit dem heutigen Stuhlgang :lmaa:.

Cybeth
24.08.2016, 08:31
Da kannst du dein Fruehstueck posten, wie dein Stuhlgang war und dein Arbeitsweg, dein Mittagessen, Heimweg, Aktivitaet am Abend und deinen Beziehungsstatus.Oder das du gerade bei IKEA bist, an der Mosel einen Kaffee trinken etc...

Facebook besteht zu 90% aus Müll Postings, die keinen normalen Mensch interessieren. Man könnte auch sagen, Facebook ist der größte Kindergarten Verein der Welt. So viel Scheiße auf einmal bekommst man nirgends zu sehen.

tabasco
24.08.2016, 08:35
facebook gehört verboten, als Spionage Einrichtung der Amerikaner

Keiner ist gezwungen, da mit zu machen.

derNeue
25.08.2016, 10:14
Es ist doch ganz einfach: meidet Facebook. Ich hatte dort noch nie einen Account und es ist mir bis heute schleierhaft, wie hohl man sein muss um sich dort anzumelden und bewusst überwachen zu lassen.
Wieso überwachen lassen?
Solange Du nur das reinstellst, was jeder wissen darf, kannst Du den Grad der Überwachung selbst bestimmen.
Auf einer Ansichtskarte aus dem Urlaub schreibst Du ja auch nicht, ob Du an den HC glaubst oder nicht. Liegt allein an Dir, wie viele andere über Dich wissen.

In Medias Res
25.08.2016, 10:34
Oder das du gerade bei IKEA bist, an der Mosel einen Kaffee trinken etc...

Facebook besteht zu 90% aus Müll Postings, die keinen normalen Mensch interessieren. Man könnte auch sagen, Facebook ist der größte Kindergarten Verein der Welt. So viel Scheiße auf einmal bekommst man nirgends zu sehen.
Was für den einen Scheiße ist, ist für den anderen eine wichtige Information. Alleine anhand deines Stuhlganges kann man dir entsprechende Werbung anbieten, Mittelchen bei Verstopfung oder Durchfall, auf Grund der Farbe kann man dir irgendwelche Test anbieten für die Vorsorge untersuchen, einfach anfordern und einschicken und gegen einen Obolus bekommst du dann gesagt du bist am Arsch. Was meinst du erst was sie dir alles anbieten können, wenn sie wissen was für ein Müsli du gerne ist oder gar das du Müsli ist und ab und an bei Kaffee um die Ecke sitzt. Kein Posting ist Müll, alles Werbe relevante Information.

Affenpriester
25.08.2016, 10:45
Was für den einen Scheiße ist, ist für den anderen eine wichtige Information. Alleine anhand deines Stuhlganges kann man dir entsprechende Werbung anbieten, Mittelchen bei Verstopfung oder Durchfall, auf Grund der Farbe kann man dir irgendwelche Test anbieten für die Vorsorge untersuchen, einfach anfordern und einschicken und gegen einen Obolus bekommst du dann gesagt du bist am Arsch. Was meinst du erst was sie dir alles anbieten können, wenn sie wissen was für ein Müsli du gerne ist oder gar das du Müsli ist und ab und an bei Kaffee um die Ecke sitzt. Kein Posting ist Müll, alles Werbe relevante Information.

Mein Gott ... ich weiß ja nicht einmal selbst, welches Müsli ich bevorzuge. Wenn die meine Gewohnheiten ausrechnen, kommt nur zusammenhangloser Müll bei raus. Auf meinem Telefon sind nur Fotos von hässlichen Menschen, keinerlei Staatsgeheimnisse oder sonstwas. Die können mit meinen Daten nichts anfangen und ich reagiere auf Leute, die mich ansprechen, höchst skeptisch ... egal, was die wollen. Ich klicke nicht auf Werbelinks ... .

ich58
25.08.2016, 10:54
Ich bin in keinem der sogenannten sozialen Netzwerke,habe keine Rabattkarten und bin in der Robinson-Liste eingetragen. Das hilft ruhiger und fast Werbefrei zu leben.

In Medias Res
25.08.2016, 10:56
Mein Gott ... ich weiß ja nicht einmal selbst, welches Müsli ich bevorzuge. Wenn die meine Gewohnheiten ausrechnen, kommt nur zusammenhangloser Müll bei raus. Auf meinem Telefon sind nur Fotos von hässlichen Menschen, keinerlei Staatsgeheimnisse oder sonstwas. Die können mit meinen Daten nichts anfangen und ich reagiere auf Leute, die mich ansprechen, höchst skeptisch ... egal, was die wollen. Ich klicke nicht auf Werbelinks ... .
Keine Sorge, an Affen will keiner was verdienen, sie dienen zur allgemeinen Belustigung bei. :ätsch:

In Medias Res
25.08.2016, 11:02
Ich bin in keinem der sogenannten sozialen Netzwerke,habe keine Rabattkarten und bin in der Robinson-Liste eingetragen. Das hilft ruhiger und fast Werbefrei zu leben.
Sag lieber mal du glaubst Werbe frei zu leben, aber stimmt das wirklich? Liest du Zeitung, schaust du Fernsehn, hörst du Radio, gehst du aus dem Haus, zur Arbeit, zum Einkaufen? Wenn du auch nur eine Frage mit Ja beantworten kannst, wirst du täglich mit Werbung zugemüllt, auch wenn du sie bewusst schon gar nicht mehr wahrnimmst, den Werbung soll ja das Unterbewusste ansprechen.

Affenpriester
25.08.2016, 11:12
Sag lieber mal du glaubst Werbe frei zu leben, aber stimmt das wirklich? Liest du Zeitung, schaust du Fernsehn, hörst du Radio, gehst du aus dem Haus, zur Arbeit, zum Einkaufen? Wenn du auch nur eine Frage mit Ja beantworten kannst, wirst du täglich mit Werbung zugemüllt, auch wenn du sie bewusst schon gar nicht mehr wahrnimmst, den Werbung soll ja das Unterbewusste ansprechen.

Werbung zieht nur Opfer an.

Cybeth
25.08.2016, 11:25
Was für den einen Scheiße ist, ist für den anderen eine wichtige Information. Alleine anhand deines Stuhlganges kann man dir entsprechende Werbung anbieten, Mittelchen bei Verstopfung oder Durchfall, auf Grund der Farbe kann man dir irgendwelche Test anbieten für die Vorsorge untersuchen, einfach anfordern und einschicken und gegen einen Obolus bekommst du dann gesagt du bist am Arsch. Was meinst du erst was sie dir alles anbieten können, wenn sie wissen was für ein Müsli du gerne ist oder gar das du Müsli ist und ab und an bei Kaffee um die Ecke sitzt. Kein Posting ist Müll, alles Werbe relevante Information.Schon klar mit der Werbung! Mir ging es eher darum, was die Leute so alles posten. 95% davon sind Dinge, die einen überhaupt nicht interessieren und dann kommen noch die Obervollpfosten, die sogar Werbung teilen.

Facebook ist für Firmen oder Selbstständige interessant, da alles kostenlos ist und mehr Leute erreicht, als eine Werbung in der Zeitung, Regionalpresse etc...

Für den Privatmann ist Facebook einfach nur eine hirnlose Scheiße. Alleine an den Posting kann man gut erkennen, was die Gesellschaft für Probleme hat. Dazu zählen aber bisher keine "Nobelpreisträger".

sunbeam
25.08.2016, 15:17
Wieso überwachen lassen?
Solange Du nur das reinstellst, was jeder wissen darf, kannst Du den Grad der Überwachung selbst bestimmen.
Auf einer Ansichtskarte aus dem Urlaub schreibst Du ja auch nicht, ob Du an den HC glaubst oder nicht. Liegt allein an Dir, wie viele andere über Dich wissen.

Ist das Deine finale Antwort? Willst Du bevor ich sie korrigiere und benote nicht nochmal überprüfen?

derNeue
26.08.2016, 10:51
Ist das Deine finale Antwort? Willst Du bevor ich sie korrigiere und benote nicht nochmal überprüfen?

Was gibt es da zu überprüfen?

Mr. BIG
26.08.2016, 12:16
Wer als Deutscher Facebook nutzt ist eh ein Schuft.

Schon der Deutschsprachige, welcher "okay" benutzt ist eh ein Schuft!:dd:

glaubensfreie Welt
26.08.2016, 19:26
Schon der Deutschsprachige, welcher "okay" benutzt ist eh ein Schuft!:dd:

Facebook ist ein Instrument des US Regimes die Menschen überwachen zu können. Zu etwas anderem ist es nie gemacht worden. Das was dir daran gefällt sind die ausgelegten Köder. Wie der Käse in der Mausefalle.

Mr. BIG
26.08.2016, 19:44
Facebook ist ein Instrument des US Regimes die Menschen überwachen zu können. Zu etwas anderem ist es nie gemacht worden. Das was dir daran gefällt sind die ausgelegten Köder. Wie der Käse in der Mausefalle.

Obwohl ich gerne auf Höhen wandere, ist es mir - schon des Namens wegen - niemals eingefallen einen flachen Zuckerberg zu besteigen!

Schwabenpower
26.08.2016, 20:09
Schon klar mit der Werbung! Mir ging es eher darum, was die Leute so alles posten. 95% davon sind Dinge, die einen überhaupt nicht interessieren und dann kommen noch die Obervollpfosten, die sogar Werbung teilen.

Facebook ist für Firmen oder Selbstständige interessant, da alles kostenlos ist und mehr Leute erreicht, als eine Werbung in der Zeitung, Regionalpresse etc...

Für den Privatmann ist Facebook einfach nur eine hirnlose Scheiße. Alleine an den Posting kann man gut erkennen, was die Gesellschaft für Probleme hat. Dazu zählen aber bisher keine "Nobelpreisträger".
Richtig :dg:
Gerade die Werbung ist da nicht zu unterschätzen. Allerdings kann das auch ins Auge gehen.

dZUG
27.08.2016, 08:56
Da kannst du dein Fruehstueck posten, wie dein Stuhlgang war und dein Arbeitsweg, dein Mittagessen, Heimweg, Aktivitaet am Abend und deinen Beziehungsstatus.

Also meine Aktivitäten sind, das Ausländer rumm laufen und Pussy's suchen.
Nicht deutsch können, und man Abends nicht mehr draußen sitzen kann.
Was meinst wie ich gestern Abend erschrocken bin als plötzlich ein Neger hinter mir stand.
Scheiß Merkel.
Und ich weiß nicht ob der mir den Hals zudrehen wollte.
Normal ist das nicht mehr in diesem Merkel Land.
Merkel muss weg!!!!! So oder so und ich hoffe sie schafft es keine 3 Monate mehr.
Menschenrechte: Das ich nicht lache scheiß Merkel