PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslosengeldempfänger sollen stärker überprüft werden



Seiten : [1] 2

wastl
20.08.2016, 13:45
Haushalte von Hartz-IV-Empfängern sollen in Zukunft stärker überwacht werden. Die Bundesagentur für Arbeit hat alle Jobcenter in Deutschland angewiesen, Bezieher des Arbeitslosengeldes II (ALG II) noch genauer im Hinblick auf mögliche Einkünfte und Vermögen zu kontrollieren.

Dafür sollen nun auch Daten von Personen überprüft werden, die mit Hartz-IV-Empfängern in den gleichen Haushalten leben – aber selbst keine Leistungen beziehen.


Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-08/hartz-iv-jobcenter-ueberpruefung-haushalte?page=3#comments

Die Daumenschrauben für deutsche Harz-IV Empfänger werden enger gestellt. Irgendwo muss das Geld ja für unsere Fachleute herkommen. Was liegt da näher als Deutschen den Zugang zu ihren Rechten zu vergällen bzw. zu erschweren.

5583255833

Valdyn
20.08.2016, 13:48
Die sollten bei den Millionen Neubürgern lieber mal überprüfen wer da asylberechtigt ist oder nicht und wer sich da was "nebenbei" verdient.

Praia61
20.08.2016, 14:19
Welche Schlampe ist die verantwortliche Ministerin ?
Ist die von der SPD ? So etwas hätte sich früher nicht mal die FDP erlaubt.

Schwabenpower
20.08.2016, 14:23
Die sollten bei den Millionen Neubürgern lieber mal überprüfen wer da asylberechtigt ist oder nicht und wer sich da was "nebenbei" verdient.
Da ist nichts zu überprüfen. Asylberechtigt sind exakt Null (in Worten: 0)

Cybeth
20.08.2016, 15:12
Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-08/hartz-iv-jobcenter-ueberpruefung-haushalte?page=3#comments

Die Daumenschrauben für deutsche Harz-IV Empfänger werden enger gestellt. Irgendwo muss das Geld ja für unsere Fachleute herkommen. Was liegt da näher als Deutschen den Zugang zu ihren Rechten zu vergällen bzw. zu erschweren.

5583255833
Ich kann nur jedem Deutschen raten, so bald es nur ganz kleine Unstimmigkeiten bei dem Leistungsbezug geben sollte, gleich einen Anwalt aufsuchen!

Leberecht
20.08.2016, 15:21
Da ist nichts zu überprüfen. Asylberechtigt sind exakt Null (in Worten: 0)
Sehr richtig! Der Worte sind´s genug, Handlungen sind überfällig.

sunbeam
20.08.2016, 15:25
Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-08/hartz-iv-jobcenter-ueberpruefung-haushalte?page=3#comments

Die Daumenschrauben für deutsche Harz-IV Empfänger werden enger gestellt. Irgendwo muss das Geld ja für unsere Fachleute herkommen. Was liegt da näher als Deutschen den Zugang zu ihren Rechten zu vergällen bzw. zu erschweren.

5583255833

Warum spart man sich diese bürokratische Scheisse nicht, und stellt die Zahlungen an Deutsche (Bio-Deutsche) komplett ein? Erstens hätte man so auf einen Schlag Milliarden frei für unsere Gäste, und auf absehbare Zeit auch freie Wohnungen, wenn Deutsche verhungern.

Politikqualle
20.08.2016, 15:32
Die sollten bei den Millionen Neubürgern lieber mal überprüfen wer da asylberechtigt ist oder nicht und wer sich da was "nebenbei" verdient. .. na vielleicht erkundigst du dich mal , wann und wie und wo Asylbewerber bei uns in Deutschland anerkannt werden .. du wirst dann etwas ganz erstaunliches lesen ... Asylbewerber die aus einem sicheren Land gekommen sind , haben kein Asylrecht für Deutschland ..
Prof. Dr. iur. Karl Albrecht Schachtschneider ... siehe : Dem Ausländer ist die Einreise zu verweigern, wenn **** usw. usw. usw.

Thomas1734
20.08.2016, 15:45
Sage ich doch - jeder Muslime¹ und/oder Islamist² hat in Deutschland eine bessre Lobby als der
Arbeitslose und deutsche Staatsbürger, deutsche Steuerzahler und Wähler.

Diese ¹ ² brauchen sich keine Gedanken über Kürzungen zu machen. Wir bezahlen alles, Illegale;
Mörder; Verbrecher; Vergewaltiger; Ganoven....bis.....bis dem Deutschen und dem deutschen
Staatsbürger, Wähler und Steuerzahler mit unserer Politgarde der Kragen platzt.

Thomas

Deutschmann
20.08.2016, 16:16
Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-08/hartz-iv-jobcenter-ueberpruefung-haushalte?page=3#comments

Die Daumenschrauben für deutsche Harz-IV Empfänger werden enger gestellt. Irgendwo muss das Geld ja für unsere Fachleute herkommen. Was liegt da näher als Deutschen den Zugang zu ihren Rechten zu vergällen bzw. zu erschweren.

5583255833

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die das Volk bis aufs Blut reizen wollen.

In Medias Res
20.08.2016, 16:23
Also ihr befürwortet es nicht? Den genau das Fordert doch die AFD, nein sie fordert sogar noch mehr. Also auf keinem Fall die AFD wählen.
Was ist daran verkehrt zu Prüfen, wenn der Sohnemann oder das Töchterchen zu Hause bei Mama und Papa lebt, ob nicht genau diese Eltern für ihr Kind aufkommen können, ob sie Kapitalkräftig genug dafür sind.

Deutschmann
20.08.2016, 16:27
Also ihr befürwortet es nicht? Den genau das Fordert doch die AFD, nein sie fordert sogar noch mehr. Also auf keinem Fall die AFD wählen.
Was ist daran verkehrt zu Prüfen, wenn der Sohnemann oder das Töchterchen zu Hause bei Mama und Papa lebt, ob nicht genau diese Eltern für ihr Kind aufkommen können, ob sie Kapitalkräftig genug dafür sind.

Was die AfD fordert ist irrelevant. Solche Aktionen gehen nur bei Leuten von denen kein Widerstand zu erwarten ist. Aber wehe es steht plötzlich eine deutsche Großfamilie vor der Tür des Sachbearbeiters ....

Praia61
20.08.2016, 16:33
Also ihr befürwortet es nicht? Den genau das Fordert doch die AFD, nein sie fordert sogar noch mehr. Also auf keinem Fall die AFD wählen.
Was ist daran verkehrt zu Prüfen, wenn der Sohnemann oder das Töchterchen zu Hause bei Mama und Papa lebt, ob nicht genau diese Eltern für ihr Kind aufkommen können, ob sie Kapitalkräftig genug dafür sind.

Weil du Hirnloser das nur bei unseren H4lern überprüfen kannst.
Bei den Kanakern uberprüf das mal in der Türkeit etc.

In Medias Res
20.08.2016, 16:33
Was die AfD fordert ist irrelevant.
Verstehe, die heillige Kuh, die AFD darf man nicht anprangern, auch nicht wenn sie es im Wahlprogramm haben, was genau hier angeprangert wird.
Nur was die AFD will ist hoch 10 dem was hier gefordert wird. Aber darf man ja nicht sagen, gell?

Deutschmann
20.08.2016, 16:35
Verstehe, die heillige Kuh, die AFD darf man nicht anprangern, auch nicht wenn sie es im Wahlprogramm haben, was genau hier angeprangert wird.
Nur was die AFD will ist hoch 10 dem was hier gefordert wird. Aber darf man ja nicht sagen, gell?

Nö, darf man nicht.

Praia61
20.08.2016, 16:37
Verstehe, die heillige Kuh, die AFD darf man nicht anprangern, auch nicht wenn sie es im Wahlprogramm haben, was genau hier angeprangert wird.
Nur was die AFD will ist hoch 10 dem was hier gefordert wird. Aber darf man ja nicht sagen, gell?

Hör mal Bubi, wenn es die Kanaker auch trifft dann auch unser H4ler.
Wenn es aber bei den Kanakern nicht möglich ist, dann Finger weg von unseren H4lern.

In Medias Res
20.08.2016, 16:37
Weil du Hirnloser das nur bei unseren H4lern überprüfen kannst.
Bei den Kanakern uberprüf das mal in der Türkeit etc.
Du bist ein Spinner. Darum geht es doch gar nicht, einfach mal Artikel lesen. Es geht um Hartz IV Bezieher die noch Zuhause bei Mama und Papa wohnen.

In Medias Res
20.08.2016, 16:38
Nö, darf man nicht.
Also ist das ab nun ein offizielles AFD Forum ?

Deutschmann
20.08.2016, 16:39
Also ist das ab nun ein offizielles AFD Forum ?

Nein. Ein Forum welches solche Spinner wie dich nicht für Voll nimmt.

In Medias Res
20.08.2016, 16:41
Nein. Ein Forum welches solche Spinner wie dich nicht für Voll nimmt.
Danke Oberspinner

Praia61
20.08.2016, 16:43
Du bist ein Spinner. Darum geht es doch gar nicht, einfach mal Artikel lesen. Es geht um Hartz IV Bezieher die noch Zuhause bei Mama und Papa wohnen.

Du bist der grössere Spinner.
Es geht im Grunde darum, ob gutbegüterte Angehörige vorhanden sind, die den H4 Bezieher unterstützen könnten.
Und das kann man bei den Kanakern nicht überprüfen du Schwachkopf.
Hier liegt ein Fall der Bevorteilung der Kanaker vor .

In Medias Res
20.08.2016, 16:46
Du bist der grössere Spinner.
Es geht im Grunde darum, ob gutbegüterte Angehörige vorhanden sind die den H4 Bezieher unterstützen könnten.
Und das kann man bei den Kanakern nicht uberprüfen du Schwachkopf.
Hier liegt ein Fsll der Bevorteilung der Kanaker vor .
Unfug, was meinst du wieviele Deutsche Rentner im AUsland leben, deren Kinder hier Hartz IV beziehen, nix mit Bevorzugung.

Motzi
20.08.2016, 16:51
Unfug, was meinst du wieviele Deutsche Rentner im AUsland leben, deren Kinder hier Hartz IV beziehen, nix mit Bevorzugung.

Ein verschwindend geringer Prozentsatz im Vergleich zu den Millionen Kanakern hierzulande.

Praia61
20.08.2016, 16:53
Unfug, was meinst du wieviele Deutsche Rentner im AUsland leben, deren Kinder hier Hartz IV beziehen, nix mit Bevorzugung.

Die deutschen Rentner lassen sich durch unsere Behörden besser überprüfen, siehe den deutschen Sozialhilfeempfänger in Florida , als der Papa von Ali aus einem korupten anatolischen Bergdorf.

In Medias Res
20.08.2016, 16:54
Ein verschwindend geringer Prozentsatz im Vergleich zu den Millionen Kanakern hierzulande.
Und du meinst diese Millionen Kanaken, die haben alle reiche Eltern im Ausland? Die meisten Arbeitslosen Migranten in Deutschland leben schon in 3. Generation hier, ihre Eltern übrigens auch.

In Medias Res
20.08.2016, 16:55
Die deutschen Rentner lassen sich durch unsere Behörden besser überprüfen, siehe den deutschen Sozialhilfeempfänger in Florida , als der Papa von Ali aus einem korupten anatolischen Bergdorf.
Sicher alles Millionäre die Eltern der ausländischen Hartzer, besonders im anatolischen Bergdorf.

Praia61
20.08.2016, 17:03
Sicher alles Millionäre die Eltern der ausländischen Hartzer, besonders im anatolischen Bergdorf.

Du Dummkopf, darum geht es nicht.
Es geht um die unterschiedlichen faktischen Überprüfungsmöglichkeiten .
Und die deutschen Rentner sind die Millionäre ? Mensch bist du blöd.
Dich argumentativ auseinanderzunehmen ist sogar im Delirium ein Leichtes.

In Medias Res
20.08.2016, 17:03
Und jetzt nochmal einen Auszug aus der Zeitung vom ersten Post.

Dafür sollen nun auch Daten von Personen überprüft werden, die mit Hartz-IV-Empfängern in den gleichen Haushalten leben – aber selbst keine Leistungen beziehen. So und jetzt sagt mir mal welchen verdammten Film ihr schiebt.

In Medias Res
20.08.2016, 17:04
Du Dummkopf, darum geht es nicht.
Es geht um die unterschiedlichen faktischen Überprüfungsmöglichkeiten .
Nein, es sind die gleichen Bedingungen, lest doch den Artikel.

Dafür sollen nun auch Daten von Personen überprüft werden, die mit Hartz-IV-Empfängern in den gleichen Haushalten leben – aber selbst keine Leistungen beziehen.
IM GLEICHEN HAUSHALT

frundsberg
20.08.2016, 17:09
Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-08/hartz-iv-jobcenter-ueberpruefung-haushalte?page=3#comments

Die Daumenschrauben für deutsche Harz-IV Empfänger werden enger gestellt. Irgendwo muss das Geld ja für unsere Fachleute herkommen. Was liegt da näher als Deutschen den Zugang zu ihren Rechten zu vergällen bzw. zu erschweren.

5583255833


Seit wann haben Deutsche nach 1945 Rechte?

ich58
20.08.2016, 17:10
Vorallem sollen überzählige weibliche Personen ausfindig gemacht werden und den Fachkräften zur Verfügung gestellt werden. Es mangelt an 2. und 3. Frauen!

Praia61
20.08.2016, 17:15
Nein, es sind die gleichen Bedingungen, lest doch den Artikel.

IM GLEICHEN HAUSHALT

Jeder H4 Antrag beinhaltet Fragen, Vermögens-Einkommensnachweise über vorhandene Familienangehörige.
Das gilt grundsätzlich, ob der H4 Bezieher alleine wohnt oder bei Verwandten wohnt.
Und du Witzbold versuchst uns hier was weiszumachen ?
Dass der deutsche Kontrollstaat seine Kontrollen in der Türkei, Somalia usw. durchführen kann wie im Inland ?

In Medias Res
20.08.2016, 17:20
Jeder H4 Antrag beinhaltet Fragen, Vermögens-Einkommensnachweise über vorhandene Familienangehörige.
Das gilt grundsätzlich, ob der H4 Bezieher alleine wohnt oder bei Verwandten wohnt.
Und du Witzbold versuchst uns hier was weiszumachen ?
Dass der deutsche Kontrollstaat seine Kontrollen in der Türkei, Somalia usw. durchführen kann wie im Inland ?
So ich habe mir jetzt mal einen Antrag runtergeladen. Ich kann da nichts dergleichen darin finden. Es dreht sich um eigenes Vermögen oder das der anderen in der Bedarfsgemeinschaft, also gleicher Haushalt. Aber vielleicht habe ich beim Überfliegen etwas übersehen, kannst du mir den Abschnitt bitte nennen wo es drinnen steht.

Leberecht
20.08.2016, 17:22
Nein, es sind die gleichen Bedingungen, lest doch den Artikel.

IM GLEICHEN HAUSHALT
Entklausuliert verkündet der Artikel nichts anderes als die totale Anwendung der Sippenhaft.

In Medias Res
20.08.2016, 17:24
Entklausuliert verkündet der Artikel nichts anderes als die totale Anwendung der Sippenhaft.
Also das was die AFD auch fordert. Dann freut euch doch anstatt sich darüber aufzuregen.

Praia61
20.08.2016, 17:26
Eltern haften auch hier für ihre Kinder.
Der Staat hält sich berechtigterweise immer an die Angehörigen sofern die dazu in der lage sind ihre kinder zu unterstützen.
Dieser Grundsatz gilt bei H4, selbst für Pflegefälle in Heimen.

Krombacher007
20.08.2016, 17:27
Also das was die AFD auch fordert. Dann freut euch doch anstatt sich darüber aufzuregen.

Echt? Kannst du mal den entsprechenden Passus aus deren Grundsatzprogramm zitieren?

Bruddler
20.08.2016, 17:46
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die das Volk bis aufs Blut reizen wollen.

Eine Vermutung, die auch ich schon lange hege. Was muss denn noch getan werden, damit den einheimischen Deutschen endlich (wieder) der Kragen platzt ?!

http://www.bluthochdruck-hilfe.net/schlaf-bluthochdruck-nacht-cs.jpg

sunbeam
20.08.2016, 17:51
Eine Vermutung, die auch ich schon lange hege. Was muss denn noch getan werden, damit den einheimischen Deutschen endlich (wieder) der Kragen platzt ?!

http://www.bluthochdruck-hilfe.net/schlaf-bluthochdruck-nacht-cs.jpg

1. Aldi macht Konkurs.
2. Bundesliga wird abgeschafft.
3. Bier wird verboten.
4. Mallorca versinkt im Mittelmeer.

In Medias Res
20.08.2016, 17:53
Echt? Kannst du mal den entsprechenden Passus aus deren Grundsatzprogramm zitieren?
Ich habe mir die Mühe gemacht und nochmals im Grundsatzprogramm reingeschaut und oh wunder ich finde es nicht mehr, haben wohl inzwischen in einigen Bereichen ihr Programm überarbeitet. Dann gestehe ich hier mal meinen Fehler ein nehme meine Behauptung bezüglich der AFD in diesem Fall zurück.

Krombacher007
20.08.2016, 18:01
Ich habe mir die Mühe gemacht und nochmals im Grundsatzprogramm reingeschaut und oh wunder ich finde es nicht mehr, haben wohl inzwischen in einigen Bereichen ihr Programm überarbeitet. Dann gestehe ich hier mal meinen Fehler ein nehme meine Behauptung bezüglich der AFD in diesem Fall zurück.

Kein Problem, denn da geht es dir einfach so wie einem großen teil der Bevölkerung. Es gab mal viele Anträge, davon einige sinnig und viele unsinnig, aber die Presse hat sich auf die unsinnigen gestürzt, so getan als wäre es schon beschlossene Sache und hat es dann so in die Öffentlichkeit kolportiert. Die wenigsten machen sich aber die Mühe und schauen dann mal im Grundsatzprogramm nach ob es denn nun wirklich zu deren Grundsatzprgramm gehört.
Nun gut, nun weißt du ja Bescheid dass es eben nicht so ist.

Pythia
20.08.2016, 19:26
Also ihr befürwortet es nicht? Den genau das fordert doch die AFD, nein sie fordert sogar noch mehr. Also auf keinem Fall die AfD wählen. Was ist daran verkehrt zu prüfen, wenn der Sohnemann oder das Töchterchen zu Hause bei Mama und Papa lebt, ob nicht genau diese Eltern für ihr Kind aufkommen können, ob sie Kapitalkräftig genug dafür sind.Mal zur Sache: Also auf keinem Fall die AfD wählen! Dem stimme ich natürlich absolut zu, denn ab 20% AfD im Bundestag mit 126 Sitzen wird eine Regierung ohne Union möglich, was aus Scheiße und Kotze in der BRD Scheiße und Kotze mit Blut und Eiter machen würde:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/01/All-Kno.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder was erwartest Du außer Scheiße und Kotze mit Blut und Eiter von Kanzlerine Nahles mit Gestapo-Ministerin Göring-Eckardt und Gehirnwäsche-Ministerin Pau unter Erdogan-Statthalterin Roth und Bu-Präserin Knobloch? Von denen ist höchstens zu erwarten, daß sie die Flut von Jihad-Islamis, Aids-Negern und anderen Import-Proleten noch erhöhen und das Volks-Verbrechen HartzIV noch verschärfen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Leute, denen die Rente auf HartzIV-Niveau aufgestockt wird, erhalten natürlich nicht zu viel, nachdem sie Jahrzehnte Steuern und Abgaben gezahlt hatten, von ihrem Netto-Einkommen auch noch Milliarden an MwSt. und sonstigem Verbraucher-Steuern abgequetscht hatten, und obendrein auch noch Kinder und Enkel zu wertvollen Mitbürgern als deutsche Grund-Substanz aufgezogen hatten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, bei Bürgerlichen und Elite gibt es noch wervollen Nachwuchs. Aber Faule und Blöde mit nur halb so viel oder gar keiner Leistung dürfen doch wirklich nicht gleich viel krallen! Oder gar noch mehr im Falle der Import-Proleten: selbst der faulste und blödeste deutsche HartzIV-Abzocker kostet weniger Aufwand in Verwaltung, Justiz, Übersetzung und Transport, und keine zusätzlichen 15.000 Bullen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
15.000 zusätzliche Bullen kosten locker 2 mrd. €/Jahr. Jedes Jahr. Denn nit Ausbildung, Ausrüstung, Verwaltung, Leitung, Verletzung und Mutterschafts-Urlaub kostet 1 Polizeikraft 130.000 €/Jahr. Dafür muß eine alte Frau viel stricken. Und ein Import-Prolet viel arbeiten.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/2015/06/Chelsea.gif

Jodlerkönig
20.08.2016, 19:41
Kein Problem, denn da geht es dir einfach so wie einem großen teil der Bevölkerung. Es gab mal viele Anträge, davon einige sinnig und viele unsinnig, aber die Presse hat sich auf die unsinnigen gestürzt, so getan als wäre es schon beschlossene Sache und hat es dann so in die Öffentlichkeit kolportiert. Die wenigsten machen sich aber die Mühe und schauen dann mal im Grundsatzprogramm nach ob es denn nun wirklich zu deren Grundsatzprgramm gehört.
Nun gut, nun weißt du ja Bescheid dass es eben nicht so ist.das wird ihm aber egal sein, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. er wird den scheiss weitererzählen um in seinem armseligen leben etwas aufmerksamkeit zu erreichen. da hat er was mit den hässlichen fetten welcome-klatscher weibern gemeinsam, die jedem bimbo den arsch hinhalten!

Apollyon
20.08.2016, 19:46
Ich bekomme ALGII, bis jetzt habe ich von dieser bösen Verschwörung nichts gemerkt....

Wenn überhaupt was geändert werden sollte dann dass man Vorteile haben sollte wenn man einer Beschäftigung nachgeht, ich könnte konkret kein Vorteil nennen.

Hay
20.08.2016, 21:40
.. na vielleicht erkundigst du dich mal , wann und wie und wo Asylbewerber bei uns in Deutschland anerkannt werden .. du wirst dann etwas ganz erstaunliches lesen ... Asylbewerber die aus einem sicheren Land gekommen sind , haben kein Asylrecht für Deutschland ..
Prof. Dr. iur. Karl Albrecht Schachtschneider ... siehe : Dem Ausländer ist die Einreise zu verweigern, wenn **** usw. usw. usw.

bleiben aber trotzdem, werden versorgt und mit Duldungen ausgestattet. Und aus den Duldungen werden im automatischen Verfahren dann unbefristete Aufenthaltserlaubnisse, neudeutsch Niederlassungserlaubnis genannt. Und manch einer bekommt dann auch ganz schnell die deutsche Staatsbürgerschaft, natürlich ohne die alte aufzugeben.

Hay
20.08.2016, 21:43
Eltern haften auch hier für ihre Kinder.
Der Staat hält sich berechtigterweise immer an die Angehörigen sofern die dazu in der lage sind ihre kinder zu unterstützen.
Dieser Grundsatz gilt bei H4, selbst für Pflegefälle in Heimen.

Bei der Argumentation bin ich völlig bei dir, sofern sich das Rentenrecht auch dahingehend ändert, dass zuallererst die eigenen Eltern unterstützt werden und nur vom übrigbleibenden Rest die kinderlose, bucklige Verwandtschaft und Nachbarschaft. Wenn Haftung, dann richtig.

Buchenholz
21.08.2016, 10:48
Seit wann haben Deutsche nach 1945 Rechte?
Hat man dies einmal verstanden, wundert man sich auch über nichts mehr. Dann ergibt alles einen Sinn, man sieht nirgendwo mehr Systemprobleme sondern ganz im Gegenteil ein System bewundernswerter Effizienz, daß perfekt funktioniert. So perfekt, daß die Machteliten aller von weißen Europäern besiedelten Staaten dieses Erfolgsmodell in leichten abgewandelten Variationen zur "Bewirtschaftung" ihrer jeweiligen Staatsvölker begeistert übernommen haben. So wurde über die Hintertür in allen westlichen europäischen Staaten ein makaberes neofeudales System etabliert. Im Unterschied zum klassischen Feudalismus ist die internationale Kooperation der Machteliten gegen den gemeinsamen Feind, gegen das unberechenbare Tier- das eigene Volk - nun das zentrale Element und die Nationalvölker sind identitätsloses, austauschbares Menschenmaterial geworden.

Ab 1945 wurde das Volk in einem schmutzigen Deal mit den deutschen Eliten (ihr Verlierer dürft einen Großteil eurer Macht innerhalb des Staates behalteten, werdet aufgenommen in unsere internationale High Society und wir erklären stattdessen das Volk zum schmuddeligen Schuldigen, dafür verkauft ihr es aber an uns und wir bewirtschaften die Viehherde gemeinsam) in eine reine Verfügungsmasse, eine Kombination aus auszubeutendem Humanmaschinenpark und Reservoir für Kanonenfutter transformiert. Durch letztere Funktion erhielten wir noch eine Gnadenfrist. Aber spätestens mit dem Ende des kalten Krieges, wo man eben kein millionenfaches Kannonenfutter für mögliche militärische Konfrontationen mehr benötigte, wurde beschlossen den deutschen Humanmaschinenpark primär mittels demografischer Verdrängung per Massenkolonisation stark zu reduzieren. Schließlich besteht ja immer noch die Gefahr, das das Arbeitsvieh oder die Überflüssigen mal aufmüpfig werden.

Sehr wahrscheinlich, daß das bewußte Zulassen der ersten Asylantenflut zu Beginn der 90iger in direkter Verbindung mit dem infolge des gerade erst beendeten kalten Krieges schlagartig verringerten Nutzen des deutschen Volkes steht.

Für die rein wirtschaftliche Ausbeutung war der Maschinenpark jedenfalls definitiv zu groß, zumal die Rendite seit mindestens zwei Generationen primär über Produktivitätsfortschritte gesteigert wird und eine mittlerweile hohe zweistellige Millionenzahl überflüssiger deutscher Humanmaschinen als hungrige Mäuler nur Kosten verursacht und die Gewinne aus der BRD-GmbH verringert. Rein betriebswirtschaftlich würde man sagen, der Overhead wird abgebaut.

In Bereichen, die die Agenda des unblutigen Genozids nicht berühren, gesteht man der Viehherde freilich nach wie vor Rechte ein oder simuliert dies zumindest, um den Deckel auf dem leise vor sich hinköchelnden Topf zu halten.

Buchenholz
21.08.2016, 11:19
Eltern haften auch hier für ihre Kinder.
Der Staat hält sich berechtigterweise immer an die Angehörigen sofern die dazu in der lage sind ihre kinder zu unterstützen.
Dieser Grundsatz gilt bei H4, selbst für Pflegefälle in Heimen.
Schwachsinn! Wofür zahlen die Menschen denn lebenslang per Steuern und Sozialabgaben in die sozialen Sicherungssystem!? Hast Du den Sinn und Zweck eines Sozialsystems und den damit verbundenen HOHEN Einkommensabgaben nicht verstanden? Dieses System soll genau das, was Du in o.g. Zitat als Berechtigung des Staates bezeichnest verhindern. So wurde in der BRD eine der europaweit und weltweit höchsten Abgabenquoten gerechtfertigt, genau das ist ihre Legitimation. Und dieser Staat platzt nachweislich buchstäblich vor Geld.
Das Sozialsystem der BRD sollte verhindern, daß eigene Kinder eine lebenslang tickenden Armutszeitbombe darstellen. So müssen Eltern ja lebenslang Angst davor haben, selbst im hohen Alter noch durch die Versorgungspflichen gegenüber ihren Kindern zu Armutsfällen und alt und schwach auf Gedeih und Verderb sadistischen Behördlingen ausgeliefert zu werden. Diese lebenslange Haftungspflicht drückt die Geburtenrate nur noch weiter.

Habe neulich erst einen Bericht gesehen, von einem (glaube es war ein) Fliesenleger, der nach 40 Arbeitsjahren durch seine arbeitsbedingt zerstörten Kniegelenke wenige Jahre vor Beginn seiner Verrentung zum Versorgungsfall wurde. Nun verweigerte ihm der Jobcenter seit zwei Jahren die Leistungen mit der Begründung, er solle sich an seine Mutter wenden, die habe schließlich erst vor kurzem durch den Tod ihres Ehemannes die Wohnung geerbt (Sohn wohnt wohlgenmerkt nicht dort!) und solle selbige nun verkaufen und von dem Erlös ihren Sohn unterstützen. Auf die zahlreichen Schreiben seines Anwaltes wurde stets mit Verzögerungstaktiken reagiert, für die die HartzIV-Gesetze übrigens perfekt optimiert sind. Stand während der Filmung des Beitrages war zum wiederholten Male, daß er "nachweisen" solle, daß seine Mutter über kein Sachvermögen verfüge (Namentlich als Beispiele genannt wurden Gemälde, etc...). Die Nachweise wurden immer nur scheibchenweise angefordert, so daß jede Anforderung einen weiteren Zeitgweinn für die Behörde darstellte. Die Schreiben füllten mittlerweile einen fetten Aktenordner.
Die Vermögensprüfung bzw. besser das "Filzen" der in einer anderen, eben ihrer eigenen Wohnung lebenden Mutter streckte sich bereits über den gesamten Antragszeitraum von weit über einem Jahr. Eine gezielte Zermürbungsstrategie. Vermutlich in der Hoffnung, daß die Mutter innerhalb des Antragszeitraumes verstirbt und der Sohn zum Erben wird. Aber die Mutter erfreute sich kerniger Gesundheit und wirkte im Video nur geringfügig älter als der durch sein langes und hartes Arbeitsleben verbrauchte Sohn.
Da der bereits selbst fast 60jährige Sohn seine gesamten eigenen Ersparnisse aufgebraucht hatte, unterstützte die Mutter ihn zähneknirschend durch ihre Rente, soweit es ihr möglich war.

Es ist zutiefst asozial, wie diese kriminelle Organisation namens BRD und ihre psychopathischen Lakaien mit Menschen in tiefer Not umgehen. Am liebsten würden sie alten kranken Menschen, die diesen Staat lebenslang finanziert haben, nun aber keinen Ertrag mehr erwirtschaften,, sagen "nun verreckt doch endlich".

Antisozialist
21.08.2016, 13:11
Ich bekomme ALGII, bis jetzt habe ich von dieser bösen Verschwörung nichts gemerkt....

Wenn überhaupt was geändert werden sollte dann dass man Vorteile haben sollte wenn man einer Beschäftigung nachgeht, ich könnte konkret kein Vorteil nennen.

In Deutschland braucht man auch als Alleinstehender eine gewisse Qualifikation, um nach Abzug von Lohnabgaben und berufsbedingten Kosten nennenswert mehr zu verdienen als Hartz Vier. Daher sollten arbeitsfähige Grundleistungsbezieher regelmäßige Arbeitspflichten erfüllen müssen. Zudem sind weitere Maßnahmen erforderlich (geringqualifizierte Eindringlinge abwehren, mehr Umschulungsmöglichkeiten anbieten, Lohnabgaben senken).

Kreuzbube
21.08.2016, 13:15
Schwachsinn! Wofür zahlen die Menschen denn lebenslang per Steuern und Sozialabgaben in die sozialen Sicherungssystem!? Hast Du den Sinn und Zweck eines Sozialsystems und den damit verbundenen HOHEN Einkommensabgaben nicht verstanden? Dieses System soll genau das, was Du in o.g. Zitat als Berechtigung des Staates bezeichnest verhindern. So wurde in der BRD eine der europaweit und weltweit höchsten Abgabenquoten gerechtfertigt, genau das ist ihre Legitimation. Und dieser Staat platzt nachweislich buchstäblich vor Geld.
Das Sozialsystem der BRD sollte verhindern, daß eigene Kinder eine lebenslang tickenden Armutszeitbombe darstellen. So müssen Eltern ja lebenslang Angst davor haben, selbst im hohen Alter noch durch die Versorgungspflichen gegenüber ihren Kindern zu Armutsfällen und alt und schwach auf Gedeih und Verderb sadistischen Behördlingen ausgeliefert zu werden. Diese lebenslange Haftungspflicht drückt die Geburtenrate nur noch weiter.

Habe neulich erst einen Bericht gesehen, von einem (glaube es war ein) Fliesenleger, der nach 40 Arbeitsjahren durch seine arbeitsbedingt zerstörten Kniegelenke wenige Jahre vor Beginn seiner Verrentung zum Versorgungsfall wurde. Nun verweigerte ihm der Jobcenter seit zwei Jahren die Leistungen mit der Begründung, er solle sich an seine Mutter wenden, die habe schließlich erst vor kurzem durch den Tod ihres Ehemannes die Wohnung geerbt (Sohn wohnt wohlgenmerkt nicht dort!) und solle selbige nun verkaufen und von dem Erlös ihren Sohn unterstützen. Auf die zahlreichen Schreiben seines Anwaltes wurde stets mit Verzögerungstaktiken reagiert, für die die HartzIV-Gesetze übrigens perfekt optimiert sind. Stand während der Filmung des Beitrages war zum wiederholten Male, daß er "nachweisen" solle, daß seine Mutter über kein Sachvermögen verfüge (Namentlich als Beispiele genannt wurden Gemälde, etc...). Die Nachweise wurden immer nur scheibchenweise angefordert, so daß jede Anforderung einen weiteren Zeitgweinn für die Behörde darstellte. Die Schreiben füllten mittlerweile einen fetten Aktenordner.
Die Vermögensprüfung bzw. besser das "Filzen" der in einer anderen, eben ihrer eigenen Wohnung lebenden Mutter streckte sich bereits über den gesamten Antragszeitraum von weit über einem Jahr. Eine gezielte Zermürbungsstrategie. Vermutlich in der Hoffnung, daß die Mutter innerhalb des Antragszeitraumes verstirbt und der Sohn zum Erben wird. Aber die Mutter erfreute sich kerniger Gesundheit und wirkte im Video nur geringfügig älter als der durch sein langes und hartes Arbeitsleben verbrauchte Sohn.
Da der bereits selbst fast 60jährige Sohn seine gesamten eigenen Ersparnisse aufgebraucht hatte, unterstützte die Mutter ihn zähneknirschend durch ihre Rente, soweit es ihr möglich war.

Es ist zutiefst asozial, wie diese kriminelle Organisation namens BRD und ihre psychopathischen Lakaien mit Menschen in tiefer Not umgehen. Am liebsten würden sie alten kranken Menschen, die diesen Staat lebenslang finanziert haben, nun aber keinen Ertrag mehr erwirtschaften,, sagen "nun verreckt doch endlich".

Sag`s einfach deutlicher: Am liebsten würden sie diese final entsorgen. So sieht`s doch aus!:)

sunbeam
21.08.2016, 13:16
Sag`s einfach deutlicher: Am liebsten würden sie diese final entsorgen. So sieht`s doch aus!:)

Toll, oder? Am tollsten: eben jene Kostenfaktoren wählen in Mehrheit ihre Schlächter!

Praia61
21.08.2016, 13:20
Die anderen sollen für dich Buchenholz bezahlen, weil die eigenen nicht bezahlen wollen ?
Wow !
Deine Meinung ist Schwachsinn.

Kreuzbube
21.08.2016, 13:21
Toll, oder? Am tollsten: eben jene Kostenfaktoren wählen in Mehrheit ihre Schlächter!

Auf diesem Phänomen beruht das ganze System. Wäre mit gebildeten Menschen völlig unmöglich.

sunbeam
21.08.2016, 13:22
Auf diesem Phänomen beruht das ganze System. Wäre mit gebildeten Menschen völlig unmöglich.

In Deutschland ist der letzte gebildete Mensch 1967 gestorben.

Kreuzbube
21.08.2016, 13:24
In Deutschland ist der letzte gebildete Mensch 1967 gestorben.

Kein Problem. Ich erschien ein Jahr später!:happy:

Wunderkind
21.08.2016, 13:24
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die das Volk bis aufs Blut reizen wollen.

Die meisten der Deutschen werden diese Neuregelung sogar noch begrüssen, es sind die, die massenhaft "Rassismus!!" schreien würden, sollten dabei auch Araber und Türken kontrolliert werden. DANN, im letzrteren Fall rennen sie wieder auf die Strasse. Werden ausschliesslich Deutsche gepiesackt, klatscht man Beifall.
Da ist also nichts mit "reizen" -- denn auch die betroffenen H4 Haushalte werden das einfach so hinnehmen.

Etwas gutes hat H4 dennoch. Man lernt mit Tricks, Haken und Ösen zu arbeiten und so falsche Gesetzergebenheit zu verlernen.

Maitre
21.08.2016, 13:28
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die das Volk bis aufs Blut reizen wollen.

Wie sollen sie den gewünschten Bürgerkrieg denn sonst hinbekommen? Es ist mal wieder an der Zeit, Europa zu zerstören. Das gibt viel Potential für den Wiederaufbau. Zudem stärkt es die Position der US-amerikanischen Wirtschaft. "Leider" funktioniert das heute nicht mehr über einen Weltkrieg, denn dieses Mal würden die USA nicht ungeschoren davonkommen. Dazu besitzen die potentiellen Gegner zu viele spitze Zähne (Atomwaffen).

Wunderkind
21.08.2016, 13:28
Also ihr befürwortet es nicht? Den genau das Fordert doch die AFD, nein sie fordert sogar noch mehr. Also auf keinem Fall die AFD wählen.
Was ist daran verkehrt zu Prüfen, wenn der Sohnemann oder das Töchterchen zu Hause bei Mama und Papa lebt, ob nicht genau diese Eltern für ihr Kind aufkommen können, ob sie Kapitalkräftig genug dafür sind.
...weil das nur bei Deutschen angewendet wird. Bei Türken, Arabern oder Afghanen wird man weiter den Kuschelkurs fahren.

Wunderkind
21.08.2016, 13:31
Seit wann haben Deutsche nach 1945 Rechte?

Sie nehmen sie sich gegenseitig weg, um den Invasoren finanziell und ideell zu Diensten sein zu können.
Es gibt also keine diffuse ausländische Macht, die den Deutschen die Rechte wegnimmt -- nicht mal die Türken sind irgendwie schuld daran.

Wunderkind
21.08.2016, 13:33
Eine Vermutung, die auch ich schon lange hege. Was muss denn noch getan werden, damit den einheimischen Deutschen endlich (wieder) der Kragen platzt ?!

http://www.bluthochdruck-hilfe.net/schlaf-bluthochdruck-nacht-cs.jpg

Es müsste ein neues Weltall entstehen. Viele Deutsche sind so im Kampf gegen sich selber beschäftigt, dass sie nicht mal ansatzweise begreifen, dass Andere daraus den Nutzen ziehen.

Wunderkind
21.08.2016, 13:36
1. Aldi macht Konkurs.
2. Bundesliga wird abgeschafft.
3. Bier wird verboten.
4. Mallorca versinkt im Mittelmeer.

5. Eine Deutschlandfahne wird geschwenkt
6. Jemand lehnt kostenlose Mehrarbeit für "Flüchtlinge" ab
7. Die erste Strophe des Deutschlandliedes wird gesungen
8. Die AfD kommt

gurkenschorsch
21.08.2016, 14:08
Schwachsinn! Wofür zahlen die Menschen denn lebenslang per Steuern und Sozialabgaben in die sozialen Sicherungssystem!? Hast Du den Sinn und Zweck eines Sozialsystems und den damit verbundenen HOHEN Einkommensabgaben nicht verstanden? Dieses System soll genau das, was Du in o.g. Zitat als Berechtigung des Staates bezeichnest verhindern. So wurde in der BRD eine der europaweit und weltweit höchsten Abgabenquoten gerechtfertigt, genau das ist ihre Legitimation. Und dieser Staat platzt nachweislich buchstäblich vor Geld.
Das Sozialsystem der BRD sollte verhindern, daß eigene Kinder eine lebenslang tickenden Armutszeitbombe darstellen. So müssen Eltern ja lebenslang Angst davor haben, selbst im hohen Alter noch durch die Versorgungspflichen gegenüber ihren Kindern zu Armutsfällen und alt und schwach auf Gedeih und Verderb sadistischen Behördlingen ausgeliefert zu werden. Diese lebenslange Haftungspflicht drückt die Geburtenrate nur noch weiter.

Habe neulich erst einen Bericht gesehen, von einem (glaube es war ein) Fliesenleger, der nach 40 Arbeitsjahren durch seine arbeitsbedingt zerstörten Kniegelenke wenige Jahre vor Beginn seiner Verrentung zum Versorgungsfall wurde. Nun verweigerte ihm der Jobcenter seit zwei Jahren die Leistungen mit der Begründung, er solle sich an seine Mutter wenden, die habe schließlich erst vor kurzem durch den Tod ihres Ehemannes die Wohnung geerbt (Sohn wohnt wohlgenmerkt nicht dort!) und solle selbige nun verkaufen und von dem Erlös ihren Sohn unterstützen. Auf die zahlreichen Schreiben seines Anwaltes wurde stets mit Verzögerungstaktiken reagiert, für die die HartzIV-Gesetze übrigens perfekt optimiert sind. Stand während der Filmung des Beitrages war zum wiederholten Male, daß er "nachweisen" solle, daß seine Mutter über kein Sachvermögen verfüge (Namentlich als Beispiele genannt wurden Gemälde, etc...). Die Nachweise wurden immer nur scheibchenweise angefordert, so daß jede Anforderung einen weiteren Zeitgweinn für die Behörde darstellte. Die Schreiben füllten mittlerweile einen fetten Aktenordner.
Die Vermögensprüfung bzw. besser das "Filzen" der in einer anderen, eben ihrer eigenen Wohnung lebenden Mutter streckte sich bereits über den gesamten Antragszeitraum von weit über einem Jahr. Eine gezielte Zermürbungsstrategie. Vermutlich in der Hoffnung, daß die Mutter innerhalb des Antragszeitraumes verstirbt und der Sohn zum Erben wird. Aber die Mutter erfreute sich kerniger Gesundheit und wirkte im Video nur geringfügig älter als der durch sein langes und hartes Arbeitsleben verbrauchte Sohn.
Da der bereits selbst fast 60jährige Sohn seine gesamten eigenen Ersparnisse aufgebraucht hatte, unterstützte die Mutter ihn zähneknirschend durch ihre Rente, soweit es ihr möglich war.

Es ist zutiefst asozial, wie diese kriminelle Organisation namens BRD und ihre psychopathischen Lakaien mit Menschen in tiefer Not umgehen. Am liebsten würden sie alten kranken Menschen, die diesen Staat lebenslang finanziert haben, nun aber keinen Ertrag mehr erwirtschaften,, sagen "nun verreckt doch endlich".
Nicht, dass du denkst, ich würde das mit dem Fliesenleger nicht glauben, aber warum hat der nichts mit der Rentenkasse am Laufen?

Buchenholz
21.08.2016, 14:40
Nicht, dass du denkst, ich würde das mit dem Fliesenleger nicht glauben, aber warum hat der nichts mit der Rentenkasse am Laufen?
Bin ich der Anwalt des Betroffenen? Ich habe doch geschrieben, daß es sich um einen Fernsehbericht handelte. Du findest ihn auf Youtube. Suchen musst Du in der Masse der HARTZIV-Dokus leider selber. Interviewt wurden auch der Anwalt und der zuständige Jobcenter.
Bericht endete damit, daß der Jobcenter immer noch nicht zahlt und weiter überprüfen möchte, ob nicht doch irgendwelche anderen, als die zuvor erfragten Vermögenswerte vorhanden seien. Auf die Bemerkung des Interviewers, daß sie dies doch schon seit über einem Jahr täten und mittlerweile doch feststehen müsste, daß nichts vorhanden sei, meinte der Jobcenter-Sprecher dreist (Wortlaut!!) "ja, das behaupten sie...!".
Nicht genannt wurde leider der Zeitraum, seit dem sich der Anwalt mit diesem Fall befasst. Denn zumindest theoretisch gibt es bei den zugegebenermaßen hoffnungslos überlasteten Sozialgerichten auch die Möglichkeit eines Eilantrages. Dann gibt es zwar vor der eigentlichen Verhandlung evtl. erst mal nur einen sog. richterlichen Beschluß. Aber zumindest wird der, soweit ich es gehört habe, wesentlich schneller erlassen.

Apropos Youtube: man findet dort Massen an Berichten auch der öffentlich rechtlichen zu solchen zynischen Fällen. Aber es wird in diesen berichten wohlgemerkt nie das System als solches in Frage gestellt. Sie werden als Bürokratiealbtraum dargestellt, in der Art, wie es sie schon immer regelmäßig gab. Nur früher eben in anderen Zusammenhängen.
Daß die HartzIV-Gesetze mit ihren zahlreichen Lücken und behördlichen Mißbrauchsmöglichkeiten aber gezielt erlaßen wurden, um systematisch Recht zu brechen und dafür zu sorgen, daß Hilfsbedürftige oft nur noch auf dem Klageweg zu ihrem Recht kommen, wird nicht thematisiert.
Tatsächlich sind die HartzIV-Gesetze aber in eben dieser Hinsicht ein voller Erfolg unserer Machteliten. Denn das IAB hat festgestellt, daß selbst nach ihren Berechnungen zw. 35 und 40% der ALG2-Berechtigten ihre Leistungsansprüche nicht wahrnehmen und zwar nicht aus Unwissenheit sondern infolge der Praktiken und Behandlung durch die Behörden!

Siegfriedphirit
30.09.2016, 09:12
Wenn man bei den Steuerhinterziehern nicht weiter kommen will, müssen es wieder die Ärmsten zu spüren bekommen.

black_swan
15.10.2016, 19:43
Wenn man bei den Steuerhinterziehern nicht weiter kommen will, müssen es wieder die Ärmsten zu spüren bekommen.

naja für Geschenkmenschen aus Afrika und Syrien und den ganzen Sinti Roma ###müssen die Gelder fließen.

herberger
15.10.2016, 19:46
Deutsche müssen sich bei den Behörden nackend ausziehen während die Bereicherer ohne Belege das Geld in den Arsch geschoben bekommen.

In Medias Res
15.10.2016, 19:52
Wenn man bei den Steuerhinterziehern nicht weiter kommen will, müssen es wieder die Ärmsten zu spüren bekommen.
Er zähl mal, was bekommt der ärmste zu spüren? Bei jeden Antrag oder Weiterbewilligung muss sich der Ärmste eh schon "nackig" machen, Kontoauszüge und der gleichen vorlegen, aber da ist ja dann nichts zu holen.
Und ehrlich ich finde es schon okay das einer der einen Ferrari vor der Haustür stehen hat oder eine 400 qm Villa sein eigen nennt, dieses erstmal verwerten soll.

Hrafnaguð
15.10.2016, 20:02
Er zähl mal, was bekommt der ärmste zu spüren? Bei jeden Antrag oder Weiterbewilligung muss sich der Ärmste eh schon "nackig" machen, Kontoauszüge und der gleichen vorlegen, aber da ist ja dann nichts zu holen.
Und ehrlich ich finde es schon okay das einer der einen Ferrari vor der Haustür stehen hat oder eine 400 qm Villa sein eigen nennt, dieses erstmal verwerten soll.

Irgendwo muß aber eine Grenze sein und die muß um ein Vielfaches höher sein als heute.
Wenn du etwa gesundheitlich arbeitsunfähig bist, sei es dauerhaft oder temporär, bist du gezwungen alles Vermögen, bis auf
einen lächerlichen Freibetrag, auszugeben um H4 berechtigt zu sein. Das kann nicht sein. Mir ist das passiert. Hätte ich einen Teil
der Kohle noch, könnte ich mich nach dem Ende meines 1€ Jobs mehr oder weniger selbstständig machen bzw damit eine Werkstatt
einrichten. Aber - ich war arbeitsunfähig bzw bin das für viele Arten von Arbeit heute noch und mußte ALLES ausgeben. Keinen Job
gefunden und zeitweise gar nicht dazu fähig und jetzt nichts mehr. So 200.000 sollte man schon noch behalten dürfen.

In Medias Res
16.10.2016, 08:29
So 200.000 sollte man schon noch behalten dürfen.
Dafür müssen andere 10 Jahre arbeiten für Geld oder sogar noch länger beim Mindestlohn. Die Freibeträge sind zu niedrig da stimme ich dir zu. Aber klamüsern wir die mal auseinander dann sieht es anderes aus. Ein Häuschen mit 120 qm darf man ja auch behalten und muss es nicht veräußern. Kostet locker auch mal 100.000 aufwärts. Die Barvermögenssätze sollte man jedoch anheben, ich halte da einen Freibetrag von 500-1000 fachen des Lebensalters für angemessen, je nach Gesundheitsstatus.

Hrafnaguð
16.10.2016, 12:13
Dafür müssen andere 10 Jahre arbeiten für Geld oder sogar noch länger beim Mindestlohn. Die Freibeträge sind zu niedrig da stimme ich dir zu. Aber klamüsern wir die mal auseinander dann sieht es anderes aus. Ein Häuschen mit 120 qm darf man ja auch behalten und muss es nicht veräußern. Kostet locker auch mal 100.000 aufwärts. Die Barvermögenssätze sollte man jedoch anheben, ich halte da einen Freibetrag von 500-1000 fachen des Lebensalters für angemessen, je nach Gesundheitsstatus.

Das wären immer noch zuwenig. Dann lieber 200.000. Das kann einen Menschen, so er dazu fähig ist, ober wieder fähig wird, die Selbstständigkeit ermöglichen.
Das sollte man dann amtlicherseits lieber als Alternative fördern als die Menschen völlig auszuziehen. Bei mir hätte mir das nun entweder die Selbstständigkeit oder
eben Weiterbildung auf einer Fachschule ermöglicht. Wenn ich letzteren Weg gehe, dann muß ich nun Bafög beantragen. Alternativ könnte man das Geld amtlicherseits
bis auf einen Freibetrag auf ein Sperrkonto legen das erst wieder geöffnet wird wenn der Mensch wieder in Arbeit geht oder sich selbstständig macht.
Hier wird massiv Menschen die Altersvorsorge einfach geklaut. Von manch anderen Vorgängen, etwa wie ich es mal über einen Vorgang im Osten gelesen habe, da mußten
Leute Häuser veräußern. Häuser und Land. Häuser und Land in und auf dem ihre Familien seit ewigen Generationen gelebt haben. Unmöglich so etwas.

In Medias Res
16.10.2016, 12:38
Das wären immer noch zuwenig.Dein Problem.

Dann lieber 200.000. Das kann einen Menschen, so er dazu fähig ist, ober wieder fähig wird, die Selbstständigkeit ermöglichen.Dann gehe direkt in die Selbstständigkeit dann hast du dieses problem nicht, das du dein Vermögen, ja den 200.000 sind ein Vermögen, verwerten musst.

Das sollte man dann amtlicherseits lieber als Alternative fördern als die Menschen völlig auszuziehen.Niemand zieht jemanden vollständig aus. Du mußt mal von deinem hohen Ross runterkommen und mal sehen was einfache Menschen verdienen, die werden niemals 200.000 zusammen sparen können, aber die sollen dich aushalten, obwohl du diese Summe zu verfügung hast? Man Junge wach auf.


Hier wird massiv Menschen die Altersvorsorge einfach geklaut. Von manch anderen Vorgängen, etwa wie ich es mal über einen Vorgang im Osten gelesen habe, da mußten
Leute Häuser veräußern. Häuser und Land. Häuser und Land in und auf dem ihre Familien seit ewigen Generationen gelebt haben. Unmöglich so etwas.
Natürlich müssen sie ihre Häuser verkaufen, ist auch richtig so, diese Häuser liegen über dem was man der Allgemeinheit zumuten kann, warum soll ich für jemanden arbeiten gehen und ihm sein Hartz IV bezahlen, selber in einer 60 qm Wohnung lebe und derjenige in einer Villa mit 400 qm?

Hrafnaguð
16.10.2016, 12:47
Dein Problem.
Dann gehe direkt in die Selbstständigkeit dann hast du dieses problem nicht, das du dein Vermögen, ja den 200.000 sind ein Vermögen, verwerten musst.
Niemand zieht jemanden vollständig aus. Du mußt mal von deinem hohen Ross runterkommen und mal sehen was einfache Menschen verdienen, die werden niemals 200.000 zusammen sparen können, aber die sollen dich aushalten, obwohl du diese Summe zu verfügung hast? Man Junge wach auf.


Natürlich müssen sie ihre Häuser verkaufen, ist auch richtig so, diese Häuser liegen über dem was man der Allgemeinheit zumuten kann, warum soll ich für jemanden arbeiten gehen und ihm sein Hartz IV bezahlen, selber in einer 60 qm Wohnung lebe und derjenige in einer Villa mit 400 qm?

Ich konnte nicht direkt in die Selbstständigkeit gehen weil ich gesundheitlich definitiv zu der Zeit nicht arbeitsfähig war.
Die angesprochenen Ossis haben keine 400qm Villen gehabt, sondern größere Bauernhäuser ohne Luxus.
Und SO eine Summe werde ich NIE wieder zusammenkriegen und auf DIESE Weise möchte ich NIE WIEDER zu Geld kommen, glaub mir.
Was ich behalten durfte, das waren 7.500€. Mit 45 Lebensjahren. Wenn nun jemand mit 50 arbeitslos wird und nix neues mehr findet, der sein Leben lang
malocht hat, Lebensversicherung zur Altervorsorge, gespartes zur Altervorsorg hat, dem wird alles genommen. Der darf dann über den Daumen gepeilt davon
dann 8.000€ behalten. 200.000 anzusparen ist kein Reichtum, das schafft natürlich kein prekär Beschäftigter aber ein ausgebildeter Arbeit kriegt das durchaus hin, so er will.
Das ist im Gegensatz zu den Leuten die wirklich reich sind und sich mittels Steuerschlupflöchern aus der Affäre ziehen immer noch "arm".

In Medias Res
16.10.2016, 13:03
Ich konnte nicht direkt in die Selbstständigkeit gehen weil ich gesundheitlich definitiv zu der Zeit nicht arbeitsfähig war.
Die angesprochenen Ossis haben keine 400qm Villen gehabt, sondern größere Bauernhäuser ohne Luxus.
Und SO eine Summe werde ich NIE wieder zusammenkriegen und auf DIESE Weise möchte ich NIE WIEDER zu Geld kommen, glaub mir.
Was ich behalten durfte, das waren 7.500€. Mit 45 Lebensjahren. Wenn nun jemand mit 50 arbeitslos wird und nix neues mehr findet, der sein Leben lang
malocht hat, Lebensversicherung zur Altervorsorge, gespartes zur Altervorsorg hat, dem wird alles genommen. Der darf dann über den Daumen gepeilt davon
dann 8.000€ behalten. 200.000 anzusparen ist kein Reichtum, das schafft natürlich kein prekär Beschäftigter aber ein ausgebildeter Arbeit kriegt das durchaus hin, so er will.
Das ist im Gegensatz zu den Leuten die wirklich reich sind und sich mittels Steuerschlupflöchern aus der Affäre ziehen immer noch "arm".
Dann lass dich einfrieren bis du Rente bekommst, solltest du aber in der zwischen Zeit Leben, dann muss du dieses auch finanzieren so gut wie du es kannst. Willst du hier jeden Menschen verhöhnen mit deinen Vorstellungen? Menschen die z.B. für den Mindestlohn arbeiten gehen oder die Brutto mal gerade 25.000-30.000 im Jahr verdienen? Die alleine schon die Hälfte vom Verdienst für Unterkunftskosten berappen müssen? Und du willst dein Vermögen, nochmals für dich 200.000 sind ein Vermögen, nicht einsetzen willst und andere sollen für dich Sorgen? Diese Menschen werden auch in ihren Leben niemals diese Summe zusammen sparen können. Also mein Mitleid mit dir hält sich in Grenzen.

Dr Mittendrin
16.10.2016, 13:12
Ich konnte nicht direkt in die Selbstständigkeit gehen weil ich gesundheitlich definitiv zu der Zeit nicht arbeitsfähig war.
Die angesprochenen Ossis haben keine 400qm Villen gehabt, sondern größere Bauernhäuser ohne Luxus.
Und SO eine Summe werde ich NIE wieder zusammenkriegen und auf DIESE Weise möchte ich NIE WIEDER zu Geld kommen, glaub mir.
Was ich behalten durfte, das waren 7.500€. Mit 45 Lebensjahren. Wenn nun jemand mit 50 arbeitslos wird und nix neues mehr findet, der sein Leben lang
malocht hat, Lebensversicherung zur Altervorsorge, gespartes zur Altervorsorg hat, dem wird alles genommen. Der darf dann über den Daumen gepeilt davon
dann 8.000€ behalten. 200.000 anzusparen ist kein Reichtum, das schafft natürlich kein prekär Beschäftigter aber ein ausgebildeter Arbeit kriegt das durchaus hin, so er will.
Das ist im Gegensatz zu den Leuten die wirklich reich sind und sich mittels Steuerschlupflöchern aus der Affäre ziehen immer noch "arm".

Dem Staat Konten zu offenbaren ist doch das Dümmste.

Hrafnaguð
16.10.2016, 13:15
Dann lass dich einfrieren bis du Rente bekommst, solltest du aber in der zwischen Leben, dann muss du dieses auch finanzieren so gut wie du es kannst. Willst du hier jeden Menschen verhöhnen mit deinen Vorstellungen? Menschen die z.B. für den Mindestlohn arbeiten gehen oder die Brutto mal gerade 25.000-30.000 im Jahr verdienen? Die alleine schon die Hälfte vom Verdienst für Unterkunftskosten berappen müssen? Und du willst dein Vermögen, nochmals für dich 200.000 sind ein Vermögen, nicht einsetzen willst und andere sollen für dich Sorgen? Diese Menschen werden auch in ihren Leben niemals diese Summe zusammen sparen können. Also mein Mitleid mit dir hält sich in Grenzen.

Deine Signatur trifft auf den Punkt. Um sie zu verstehen, mußte mal tief in den Spiegel schauen, du Affe.
Ich hab das Geld geerbt. So eine Summe hätte ich mir niemals in meinem Leben zusammensparen können.
Und meine Frau, von der ich das geerbt habe, die hätte ebenfalls nie so eine Summe zusammensparen können.
Sie hat es ebenfalls nur geerbt. Und es waren weniger als 200.000. Es geht hier auch darum das diese Sauerei eine Milchmädchenrechnung ist.
Das Geld wird ja nur "verlagert". Ein Arbeiter, fünfzig Jahre alt, der sich auch nur 100.000 zusammengespart hat, der wird total ausgezogen.
Schafft er es nicht rechtzeitig eine neue Arbeit zu finden oder ist gar gesundheitlich eingeschränkt, dann ist die Kohle bis auf einen Kleckerbetrag
weg. Altersvorsorge, alles. Der wird dann, wenn er dann H4 berechtigt wurde, da er seine Kohle verbraten hat, noch in ein paar Programme gesteckt,
terrorisiert obwohl der Arbeitsmarkt ihn gar nicht mehr will, das bis zur Rente, die dann mit Sicherheit noch aufgestockt werden muß.
Wage es nicht über das Leben anderer Menschen derart zu urteilen, Hund!

Hrafnaguð
16.10.2016, 13:17
Dem Staat Konten zu offenbaren ist doch das Dümmste.

Der hat dort Einsichtsrecht. Der schaut da nach, wenn er will. Der überwacht sogar dein Konto wenn er Verachtsmomente
hat das da noch was anderes als die Grundsicherung draufkommen könnte. Bankgeheimnis gibts da nicht mehr.

Tryllhase
16.10.2016, 13:23
Das wären immer noch zuwenig. Dann lieber 200.000. Das kann einen Menschen, so er dazu fähig ist, ober wieder fähig wird, die Selbstständigkeit ermöglichen.
Das sollte man dann amtlicherseits lieber als Alternative fördern als die Menschen völlig auszuziehen. Bei mir hätte mir das nun entweder die Selbstständigkeit oder
eben Weiterbildung auf einer Fachschule ermöglicht. Wenn ich letzteren Weg gehe, dann muß ich nun Bafög beantragen. Alternativ könnte man das Geld amtlicherseits
bis auf einen Freibetrag auf ein Sperrkonto legen das erst wieder geöffnet wird wenn der Mensch wieder in Arbeit geht oder sich selbstständig macht.
Hier wird massiv Menschen die Altersvorsorge einfach geklaut. Von manch anderen Vorgängen, etwa wie ich es mal über einen Vorgang im Osten gelesen habe, da mußten
Leute Häuser veräußern. Häuser und Land. Häuser und Land in und auf dem ihre Familien seit ewigen Generationen gelebt haben. Unmöglich so etwas.
Das mit der Selbständigkeit ist doch für die große Masse reine Utopie. Da wird irgendein Konzept vom Steuerberater als gangbar bescheinigt und ein halbes Jahr lang vom AA gefördert. Dann steht der Kandidat wieder auf der Matte. Das Problem: es fehlen die Aufträge. Am Schlimmsten ist der dran, der sich durch Kredite verschuldete. Freiberufler, die nur ihre Wohnung, Tisch, Stuhl und Laptop benötigen, kommen besser weg.

Dr Mittendrin
16.10.2016, 13:23
Der hat dort Einsichtsrecht. Der schaut da nach, wenn er will. Der überwacht sogar dein Konto wenn er Verachtsmomente
hat das da noch was anderes als die Grundsicherung draufkommen könnte. Bankgeheimnis gibts da nicht mehr.

Du offenbarst aber Konten ( weil deutsch )
Es gibt Auslandskonten. Was denkst du was Türken im Ausland verheimlichen ?

In Medias Res
16.10.2016, 13:25
Deine Signatur trifft auf den Punkt. Um sie zu verstehen, mußte mal tief in den Spiegel schauen, du Affe.
Ich hab das Geld geerbt. So eine Summe hätte ich mir niemals in meinem Leben zusammensparen können.
Und meine Frau, von der ich das geerbt habe, die hätte ebenfalls nie so eine Summe zusammensparen können.
Sie hat es ebenfalls nur geerbt. Und es waren weniger als 200.000. Es geht hier auch darum das diese Sauerei eine Milchmädchenrechnung ist.
Das Geld wird ja nur "verlagert". Ein Arbeiter, fünfzig Jahre alt, der sich auch nur 100.000 zusammengespart hat, der wird total ausgezogen.
Schafft er es nicht rechtzeitig eine neue Arbeit zu finden oder ist gar gesundheitlich eingeschränkt, dann ist die Kohle bis auf einen Kleckerbetrag
weg. Altersvorsorge, alles. Der wird dann, wenn er dann H4 berechtigt wurde, da er seine Kohle verbraten hat, noch in ein paar Programme gesteckt,
terrorisiert obwohl der Arbeitsmarkt ihn gar nicht mehr will, das bis zur Rente, die dann mit Sicherheit noch aufgestockt werden muß.
Wage es nicht über das Leben anderer Menschen derart zu urteilen, Hund!
Du kapierst es immer noch nicht. Wenn du deine Altersvorsorge nicht angreifen willst, dann lass, konsumiere nichts mehr, wohne im Wald oder unter der Brücke, dann hast du dein Geld immer noch für die Altersversorgung. Zwingt dich niemand dazu. Leben kostet nun mal Geld und ich unterstütze nur Leute die es nötig haben, die kein Vermögen auf der Seite haben und sagen, nee ich will es nicht anreißen, schließlich will ich im Alter in Saus und Braus leben, also Versorge du mich bis dahin. Wach auf Junge.

Dr Mittendrin
16.10.2016, 13:25
Das mit der Selbständigkeit ist doch für die große Masse reine Utopie. Da wird irgendein Konzept vom Steuerberater als gangbar bescheinigt und ein halbes Jahr lang vom AA gefördert. Dann steht der Kandidat wieder auf der Matte. Das Problem: es fehlen die Aufträge. Am Schlimmsten ist der dran, der sich durch Kredite verschuldete. Freiberufler, die nur ihre Wohnung, Tisch, Stuhl und Laptop benötigen, kommen besser weg.


Es gibt schon Selbständigkeiten die zu 60 - 80 % funktionieren. Lieber als den Almosenkram wo man kontrolliert wird.

Bruddler
16.10.2016, 13:26
Der hat dort Einsichtsrecht. Der schaut da nach, wenn er will. Der überwacht sogar dein Konto wenn er Verdachtsmomente
hat das da noch was anderes als die Grundsicherung draufkommen könnte. Bankgeheimnis gibts da nicht mehr.

Diese staatl. Überwachung dient doch nur dazu, um die kleinen, einfachen Steuerzahler zu durchleuchten.
Die großen Hinterzieher und sonstige "Leistungsträger" haben ihr "Erspartes" längst in Sicherheit, und zwar nicht bei der Kreissparkasse von Hintervotzingen...

Dr Mittendrin
16.10.2016, 13:26
Du kapierst es immer noch nicht. Wenn du deine Altersvorsorge nicht angreifen willst, dann lass, konsumiere nichts mehr, wohne im Wald oder unter der Brücke, dann hast du dein Geld immer noch für die Altersversorgung. Zwingt dich niemand dazu. Leben kostet nun mal Geld und ich unterstütze nur Leute die es nötig haben, die kein Vermögen auf der Seite haben und sagen, nee ich will es nicht anreißen, schließlich will ich im Alter in Saus und Braus leben, also Versorge du mich bis dahin. Wach auf Junge.

Du denkst einseitig wie er. Türken schummeln generell mit Vermögen.

Hrafnaguð
16.10.2016, 13:27
Das mit der Selbständigkeit ist doch für die große Masse reine Utopie. Da wird irgendein Konzept vom Steuerberater als gangbar bescheinigt und ein halbes Jahr lang vom AA gefördert. Dann steht der Kandidat wieder auf der Matte. Das Problem: es fehlen die Aufträge. Am Schlimmsten ist der dran, der sich durch Kredite verschuldete. Freiberufler, die nur ihre Wohnung, Tisch, Stuhl und Laptop benötigen, kommen besser weg.

Ja, für die meisten. Aber in dem Berufszweig den ich anstrebe ist es recht günstig, von der Anschaffung her.
Es gibt einen Markt, man kann Seminare und Unterricht geben etc. Auch nicht einfach, aber man kann es anfangs auch
mit einem Nebenjob verbinden. Das Geld hätte ich heut gern wieder, aber in der Hauptsache um mir die dreijährige Meisterschule leisten zu können. Das ist halt keine Art von Selbständigkeit die auf leicht verdientes Geld schielt, da mußte gut sein, das wird dann aber auch honoriert.

Chandra
16.10.2016, 13:28
Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-08/hartz-iv-jobcenter-ueberpruefung-haushalte?page=3#comments

Die Daumenschrauben für deutsche Harz-IV Empfänger werden enger gestellt. Irgendwo muss das Geld ja für unsere Fachleute herkommen. Was liegt da näher als Deutschen den Zugang zu ihren Rechten zu vergällen bzw. zu erschweren.

5583255833

Ja was Du denn gedacht , diese wertvollen und herzlich willkommende Gäste haben höchste Priorität.
Der deutsche Mop ist keinen Cent wert und sollte auch nicht weiter auf Kosten der Steuerzahler leben .
Wo kämen wir denn dahin wenn wir jeden Schmarotzer auf Dauer unterstützen.

In Medias Res
16.10.2016, 13:30
Du denkst einseitig wie er. Türken schummeln generell mit Vermögen.
Würdest du mir mal meine einseitige Denkweise erläutern? Das Menschen, egal welcher Abstammung schummeln, gab es schon immer, das ändert aber nichts an meiner Denkweise.

Tryllhase
16.10.2016, 13:32
Es gibt schon Selbständigkeiten die zu 60 - 80 % funktionieren. Lieber als den Almosenkram wo man kontrolliert wird.
Natürlich gibt es die. Im Friseur- und Körperpflegebereich hält man sich relativ lange. Gastronomie ist hier vor Ort ein Verlustgeschäft, wenn sie nicht ausländisch orientiert ist. Taxifahrer und Heilpraktiker waren nach der Wende bevorzugte Ersatzberufe für Entlassene einer bestimmten Dienststelle. In ländlichen Gebieten schießen die Hofläden wie Pilze aus dem Boden. Aber das alles ist für die breite Masse nicht realisierbar. Welche Selbständigkeiten meintest Du?

Hrafnaguð
16.10.2016, 13:36
Es gibt Auslandskonten. Was denkst du was Türken im Ausland verheimlichen ?

Die haben aber ganz andere infrastrukturelle Vorraussetzungen. Meist große Familienverbände die zusammenhalten.
Und von denen ein Teil in der Türkei oder wieder in der Türkei lebt. Wenn da der Sohn auf dem Konto vom in der Türkei
lebenden Papa Geld verschwinden lässt oder sich Häuser gebaut und vermietet werden, dann läuft das eben völlig anders.
Die Miete kommt dann per Bargeldversand in Deutschland an, Auszahlungen von Papas Konto auf das man eingezahlt hat
ebenfalls.

Tryllhase
16.10.2016, 13:40
Ja, für die meisten. Aber in dem Berufszweig den ich anstrebe ist es recht günstig, von der Anschaffung her.
Es gibt einen Markt, man kann Seminare und Unterricht geben etc. Auch nicht einfach, aber man kann es anfangs auch
mit einem Nebenjob verbinden. Das Geld hätte ich heut gern wieder, aber in der Hauptsache um mir die dreijährige Meisterschule leisten zu können. Das ist halt keine Art von Selbständigkeit die auf leicht verdientes Geld schielt, da mußte gut sein, das wird dann aber auch honoriert.
Wenn Du es mit einem Nebenjob verbinden kannst, mag es gehen. Dann kannst Du erst mal die Auftragslage checken. Aber aufpassen! Auch die Bildungsbranche ist in festen Händen und eng mit dem Arbeitsamt verquickt. Wenn man dir von dort keine Kunden zu schiebt, kann es dünn werden. Ungeachtet dessen: viel Erfolg!

Hrafnaguð
16.10.2016, 13:42
Du kapierst es immer noch nicht. Wenn du deine Altersvorsorge nicht angreifen willst, dann lass, konsumiere nichts mehr, wohne im Wald oder unter der Brücke, dann hast du dein Geld immer noch für die Altersversorgung. Zwingt dich niemand dazu. Leben kostet nun mal Geld und ich unterstütze nur Leute die es nötig haben, die kein Vermögen auf der Seite haben und sagen, nee ich will es nicht anreißen, schließlich will ich im Alter in Saus und Braus leben, also Versorge du mich bis dahin. Wach auf Junge.

Komischerweise hat das System vor H4 auch funktioniert ohne die Leute derart zu verarmen. Das trifft ja auch Leute die weitaus weniger als 200.000 haben.
Da wird auch dem kleinen Arbeiter alles genommen was er hat. Nehm mal meinen Opa in die Jetztzeit versetzt und nehmen wir mal an er würde mit 50 arbeitslos geworden sein und hätte nix neues gefunden. Er hat ein Haus gehabt, etwas über der erlaubten qm Zahl. Der hat NIE viel verdient, der hat sich sein Leben lang krummgelegt. Haus weg. Gerecht?

Hrafnaguð
16.10.2016, 13:45
Wenn Du es mit einem Nebenjob verbinden kannst, mag es gehen. Dann kannst Du erst mal die Auftragslage checken. Aber aufpassen! Auch die Bildungsbranche ist in festen Händen und eng mit dem Arbeitsamt verquickt. Wenn man dir von dort keine Kunden zu schiebt, kann es dünn werden. Ungeachtet dessen: viel Erfolg!

Ne, keine Bildungsbranche. Kunsthandwerk, ein international geachtetes, wohl das älteste das es gibt.
Mehr Details gibts hier nicht, da, Feind könnte mitlesen, ich bei dem was ich hier schreibe meinen Job sofort loswäre
wenn hier jemand zufällig mitliest und seine Schlüsse über meine Identität zieht. (Ja, so weit simmer schon wieder)

Dr Mittendrin
16.10.2016, 13:53
Natürlich gibt es die. Im Friseur- und Körperpflegebereich hält man sich relativ lange. Gastronomie ist hier vor Ort ein Verlustgeschäft, wenn sie nicht ausländisch orientiert ist. Taxifahrer und Heilpraktiker waren nach der Wende bevorzugte Ersatzberufe für Entlassene einer bestimmten Dienststelle. In ländlichen Gebieten schießen die Hofläden wie Pilze aus dem Boden. Aber das alles ist für die breite Masse nicht realisierbar. Welche Selbständigkeiten meintest Du?

Z B würde ich meinen Beruf nicht ausüben können. Mit 200000 € reichte mir sogar Börsenspekulation. Dann z B Flughafenzubringer Shuttle.
Oder Seitensprungzimmer ( kannst dreimal am Tag vermieten )
Diese ehemaligen Bauern hier üben alle neue Gewerbe aus. Von Milchwirtschaft lebt keiner mehr.

Dr Mittendrin
16.10.2016, 13:53
Na und ein Konto in Österreich reicht bereits.

Dr Mittendrin
16.10.2016, 13:55
Einseitig weil du nur 2 Varianten aufweist.

Tryllhase
16.10.2016, 13:55
Ne, keine Bildungsbranche. Kunsthandwerk, ein international geachtetes, wohl das älteste das es gibt.
Mehr Details gibts hier nicht, da, Feind könnte mitlesen, ich bei dem was ich hier schreibe meinen Job sofort loswäre
wenn hier jemand zufällig mitliest und seine Schlüsse über meine Identität zieht. (Ja, so weit simmer schon wieder)
Ich verstehe. Da werden Fachwissen und solides handwerkliches Können gebraucht. Aber ich fürchte, die Zahl der "Schüler" reicht nicht aus, um allein und ohne Nebenjob auf diesem Bein stehen zu können. Immerhin- einen Versuch ist es wert, wenn Du das ganze ohne Meisterbrief durchziehen kannst.
Ein ehemaliger selbständiger Rundfunk-und Fernsehfachmann beklagte sich oft über die Konkurrenz in der Nachbarschaft, die dort, als Zugereiste, ohne Meisterbrief eine Reparaturwerkstatt betreiben durften. Es wird also mit unterschiedlichem Maß gemessen.

Hrafnaguð
16.10.2016, 13:58
Ich verstehe. Da werden Fachwissen und solides handwerkliches Können gebraucht. Aber ich fürchte, die Zahl der "Schüler" reicht nicht aus, um allein und ohne Nebenjob auf diesem Bein stehen zu können. Immerhin- einen Versuch ist es wert, wenn Du das ganze ohne Meisterbrief durchziehen kannst.
Ein ehemaliger selbständiger Rundfunk-und Fernsehfachmann beklagte sich oft über die Konkurrenz in der Nachbarschaft, die dort, als Zugereiste, ohne Meisterbrief eine Reparaturwerkstatt betreiben durften. Es wird also mit unterschiedlichem Maß gemessen.

Doch da gibt es einen großen Markt in Sachen Unterricht. Seminare, Volkshochschulen etc. Ist nicht nur Beruf sondern auch ein breit ausgeübtes Hobby mit hohem Milf-Faktor:D

arcoiris
16.10.2016, 14:07
Die Daumenschrauben für deutsche Harz-IV Empfänger werden enger gestellt. Irgendwo muss das Geld ja für unsere Fachleute herkommen. Was liegt da näher als Deutschen den Zugang zu ihren Rechten zu vergällen bzw. zu erschweren.

Zu einseitig gedacht, denn die Daumenschrauben werden nicht nur für genuin Deutsche enger gestellt. Vielleicht dämmert da eventuell etwas im Oberstübchen...

Ich persönlich wäre im Übrigen für eine (vorübergehende) komplette Abschaffung von staatlichen Hilfsleistungen (von Härtefallen abgesehen). HLU ist pures Gift für den Arbeitswillen der (eigentlich) Arbeitspflichtigen. Diesen Sachverhalt kann ich in meinem direkten Umfeld in schöner Regelmäßigkeit beobachten.

In Deutschland wird Schwarzarbeit in breiten Schichten der Bevölkerung akzeptiert. Für einen gut integrierten Deutschen sollte es somit eigentlich kein Problem sein, seinen Lebensunterhalt ohne staatliche Unterstützung zu finanzieren.

Branka
16.10.2016, 14:11
Aber dem Invasor wird alles in seinen braunen Arsch geschoben, während der Deutsche der unsäglichen Beamtenwillkür unterworfen wird!

In Medias Res
16.10.2016, 14:37
Komischerweise hat das System vor H4 auch funktioniert ohne die Leute derart zu verarmen. Das trifft ja auch Leute die weitaus weniger als 200.000 haben.
Da wird auch dem kleinen Arbeiter alles genommen was er hat. Nehm mal meinen Opa in die Jetztzeit versetzt und nehmen wir mal an er würde mit 50 arbeitslos geworden sein und hätte nix neues gefunden. Er hat ein Haus gehabt, etwas über der erlaubten qm Zahl. Der hat NIE viel verdient, der hat sich sein Leben lang krummgelegt. Haus weg. Gerecht?
Ja. Eigentum verpflichtet, den Satz kennst du doch sicherlich. Wer nichts hat, der ist Hilfebedürftig, wer mehr als den zugestandenen Freibetrag hat, der ist es nicht. Ich erinnere dich nochmals daran das Harzt IV eine Sozialleistung ist, genauso wie die damalige Arbeitslosenhilfe. Es wird erarbeitet von der Bevölkerung. Es ist nicht zu vermitteln das Menschen die Vermögen und auch ein Haus ist Vermögen, wenn dem nicht so wäre, hätte jeder eines, ohne Berücksichtung des gleichen Sozialehilfe, die andere hart erarbeiten müssen, bekommt. Sorry aber als erstes bist du für dich erstmal selber verantwortlich, erst wenn du nicht mehr in der Lage bist, weil du nichts mehr hast oder kannst, dann kannst du auf die Allgemeinheit vertrauen das sie dich nicht Verhungern und Obdachlos werden lässt.

Hrafnaguð
16.10.2016, 14:42
Ja. Eigentum verpflichtet, den Satz kennst du doch sicherlich. Wer nichts hat, der ist Hilfebedürftig, wer mehr als den zugestandenen Freibetrag hat, der ist es nicht. Ich erinnere dich nochmals daran das Harzt IV eine Sozialleistung ist, genauso wie die damalige Arbeitslosenhilfe. Es wird erarbeitet von der Bevölkerung. Es ist nicht zu vermitteln das Menschen die Vermögen und auch ein Haus ist Vermögen, wenn dem nicht so wäre, hätte jeder eines, ohne Berücksichtung des gleichen Sozialehilfe, die andere hart erarbeiten müssen, bekommt. Sorry aber als erstes bist du für dich erstmal selber verantwortlich, erst wenn du nicht mehr in der Lage bist, weil du nichts mehr hast oder kannst, dann kannst du auf die Allgemeinheit vertrauen das sie dich nicht Verhungern und Obdachlos werden lässt.


Also du hättest meinen Oppa das Haus, das er sich mühsam erarbeitet hat, weggenommen und ihn und meine Omma
in ne 45qm Absteige umquartiert?

Dr Mittendrin
16.10.2016, 14:44
Ja. Eigentum verpflichtet, den Satz kennst du doch sicherlich. Wer nichts hat, der ist Hilfebedürftig, wer mehr als den zugestandenen Freibetrag hat, der ist es nicht. Ich erinnere dich nochmals daran das Harzt IV eine Sozialleistung ist, genauso wie die damalige Arbeitslosenhilfe. Es wird erarbeitet von der Bevölkerung. Es ist nicht zu vermitteln das Menschen die Vermögen und auch ein Haus ist Vermögen, wenn dem nicht so wäre, hätte jeder eines, ohne Berücksichtung des gleichen Sozialehilfe, die andere hart erarbeiten müssen, bekommt.

Früher gabs ja 18 Monate Arbeitslosengeld 1. Dänemark hatt oder hatte 4 Jahre.
Da der Staat aktiv den Arbeitsmarkt schädigt, sollte er auch beschissen werden.


Sorry aber als erstes bist du für dich erstmal selber verantwortlich, erst wenn du nicht mehr in der Lage bist, weil du nichts mehr hast oder kannst, dann kannst du auf die Allgemeinheit vertrauen das sie dich nicht Verhungern und Obdachlos werden lässt.

Ich bin auch für Eigenverantwortung. Nur, warum denkst du der Staat verbockt nix ?

In Medias Res
16.10.2016, 14:52
Also du hättest meinen Oppa das Haus, das er sich mühsam erarbeitet hat, weggenommen und ihn und meine Omma
in ne 45qm Absteige umquartiert?
Nein in ein 60-70 qm Wohnung, soviel steht ihnen gesetzlich zu. Jedoch hätte ich dieses nicht gemacht, das müssten sie schon selber entscheiden, es wird niemand gezwungen, nur Sozialleistungen gibt es dann auch nicht, weil eben dieses Vermögen( Haus) vorhanden wäre. Ein Vermögen welches einem der Bedürftigkeit entreißt.

In Medias Res
16.10.2016, 14:57
Früher gabs ja 18 Monate Arbeitslosengeld 1. Dänemark hatt oder hatte 4 Jahre.
Da der Staat aktiv den Arbeitsmarkt schädigt, sollte er auch beschissen werden. Das sind mir dann die richtigen erst den Staat bescheißen ohne Ende und dann nach der Hilfe von diesem Schreien in welcher Form auch immer.


Ich bin auch für Eigenverantwortung. Nur, warum denkst du der Staat verbockt nix ?Oh der Staat verbockt vieles, jedoch funktioniert dieser Staat im großen und ganzen besser als die meisten anderen Staaten dieser Erde. Es gibt halt keinen fehlerfreien Staat.

Hrafnaguð
16.10.2016, 15:03
Nein in ein 60-70 qm Wohnung, soviel steht ihnen gesetzlich zu. Jedoch hätte ich dieses nicht gemacht, das müssten sie schon selber entscheiden, es wird niemand gezwungen, nur Sozialleistungen gibt es dann auch nicht, weil eben dieses Vermögen( Haus) vorhanden wäre. Ein Vermögen welches einem der Bedürftigkeit entreißt.

Mhh. Mein Oppa war niemals reich, hat sich sein Leben lang krumm gemacht beim Erhalt und dem Ausbau essentieller Infrastruktur des Landes um dieses Haus für sich, seine Frau und seine drei Kinder zu bauen, dafür Schulden gemacht, die er abbezahlen mußte und du würdest ihm das alles wegnehmen? Du bist schon ne richtige Drecksau, weißte. Dann noch mit "wenigstens darfste noch froh sein das du nicht am Straßenrand verreckst" zu kommen, echt, gut das uns beide gerade ein paar hundert Km Glasfaser- und Kupferkabel trennen. Erst schafft der Staat eine Struktur die Massenarbeitslosigkeit befördert, die ältere Menschen und ihre Erfahrungen in der Arbeitswelt nicht mehr schätzt, die Sozialneid schafft, keine echte Arbeit, sondern Zeitarbeit befeuert und dann sollste dich auch bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit etwa durch Krankheit noch dankbar sein wenn man dir alles wegnimmt und verleben lässt?
Fehlt noch ein Hinweis auf Zustände in Indien "sei froh das du nicht da lebst"! Menschen wie du und deine Einstellung sind es die uns auf Zustände wie dort hingleiten lassen, erst gedanklich, dann in der Tat. Was machst du wenn DIR das passiert? Und du, trotz das du vieleicht denkst, "mir wird das nicht passieren" trotzdem passiert. Kann Krankheit sein oder Dinge die dir passieren und dich aus der Bahn werfen. Gab schon viele die gedacht haben das es "ihnen ja nie passieren wird". Und dann ganz tief in die Scheiße getunkt wurden. Was dann??? Sicher, ich weiß, du wirst es dann mit größter Dankbarkeit und begeistert in die Armut gleiten aus der du nimmer rauskomst.

Dr Mittendrin
16.10.2016, 15:13
Also du hättest meinen Oppa das Haus, das er sich mühsam erarbeitet hat, weggenommen und ihn und meine Omma
in ne 45qm Absteige umquartiert?

Der Arbeitsmarkt ist viel zu komplex um ein Ja oder Nein anzubieten.
Ich will keinen Nannystaat DDR mit jobgarantie. Aber auch keinen wo es Sitte ist massig Zeitarbeit vom Jobcenter angeboten zu bekommen.
Ein paar Prozent sollen und dürfen durch das Raster fallen, aber nicht diese Massenmethode. Jeder Migrant schadet dem Arbeitsmarkt weiter. Die Öffentliche Hand hat so weniger Möglichkeit zur Auftragsvergabe. Und uvm

In Medias Res
16.10.2016, 15:19
Was machst du wenn DIR das passiert? Und du, trotz das du vieleicht denkst, "mir wird das nicht passieren" trotzdem passiert. Kann Krankheit sein oder Dinge die dir passieren und dich aus der Bahn werfen. Gab schon viele die gedacht haben das es "ihnen ja nie passieren wird". Und dann ganz tief in die Scheiße getunkt wurden. Was dann??? Sicher, ich weiß, du wirst es dann mit größter Dankbarkeit und begeistert in die Armut gleiten aus der du nimmer rauskomst.
Ganz ehrlich mir wird es nicht mehr passieren. Warum, weil ich nächsten Monat in Rente gehe. Und ich erzähl dir mal was, ich wurde oft aus der Bahn geworfen, wegen Krankheiten und anderen Sachen, darunter hatte aber nie mein Arbeitsleben gelitten, den ich bin so einer der beißt sich durch, seit Jahren leide ich unter diversen Gebrechen ob es jetzt die Bandscheibenvorfälle waren oder andere. Man Beißt die Zähne zusammen und macht was man machen muss, man besitzt ja noch Stolz und will sich nicht auf Kosten von anderen ausruhen. Und ganz ernsthaft, ich würde dankbar in die relative Armut gehen, dankbar das Menschen die mich nicht kennen für mich Sorgen, weil ich es den selber nicht mehr könnte. Aber sowas kennen Schmarotzer wie du anscheinend nicht mehr.

Hrafnaguð
16.10.2016, 15:22
Der Arbeitsmarkt ist viel zu komplex um ein Ja oder Nein anzubieten.
Ich will keinen Nannystaat DDR mit jobgarantie. Aber auch keinen wo es Sitte ist massig Zeitarbeit vom Jobcenter angeboten zu bekommen.
Ein paar Prozent sollen und dürfen durch das Raster fallen, aber nicht diese Massenmethode. Jeder Migrant schadet dem Arbeitsmarkt weiter. Die Öffentliche Hand hat so weniger Möglichkeit zur Auftragsvergabe. Und uvm

Die Sozialsystem wurden dazu gemacht um Menschen abzufedern die mal kurz keine Arbeit haben.
Für ein System in dem man auch Arbeit bekommt die würdig bezahlt ist. Hatten wir mal. Wurde alles zerschlagen.
Umbau von der Produktions- zur Dienstleistungsgesellschaft, was beschönigend für unwürdig bezahlte Scheißjobs und Zeitarbeitssklaverei
ist. Dazu H4 als Erpressung in diesem System ja nicht aus dem Ruder zu laufen, alles zu fressen, jeden Dreck zu machen.
Früher wurde z.T. auch in Hiwijobs noch angemessen bezahlt. Harte Arbeit harte DM. Die Massenenteignung via Euroumstellung kommt ja noch
dazu. Vergleiche Kaufkraft DM zu €. Wenn du heute als prekär beschäftigter 900€/Monat netto hast, entspricht das fast schon 900DM.
Früher waren das mal 1800Dm netto. Nicht viel, aber man konnte gut über die Runden kommen. Heute biste bei so etwas nur noch am totalen
Limit.

Dornröschen
16.10.2016, 15:28
Irgendwo muß aber eine Grenze sein und die muß um ein Vielfaches höher sein als heute.
Wenn du etwa gesundheitlich arbeitsunfähig bist, sei es dauerhaft oder temporär, bist du gezwungen alles Vermögen, bis auf
einen lächerlichen Freibetrag, auszugeben um H4 berechtigt zu sein. Das kann nicht sein. Mir ist das passiert. Hätte ich einen Teil
der Kohle noch, könnte ich mich nach dem Ende meines 1€ Jobs mehr oder weniger selbstständig machen bzw damit eine Werkstatt
einrichten. Aber - ich war arbeitsunfähig bzw bin das für viele Arten von Arbeit heute noch und mußte ALLES ausgeben. Keinen Job
gefunden und zeitweise gar nicht dazu fähig und jetzt nichts mehr. So 200.000 sollte man schon noch behalten dürfen.




JA in so einer Situation lernt man das System richtig kennen. Wenn du gar nicht mehr arbeiten kannst und die Erwerbsunfähigkeitrente beantragst, geht es erst richtig los.

Da lernt man die bezahlten Gutachter kennen, die einen demütigen und gesund schreiben.
Das Arbeitsamt vermittelt einen nicht, weil man krank ist. Und die BFA zahlt nicht, weil man lt. Gutachter arbeiten könnte oder die Akte verschwunden ist.

Die Zahlungen werden alle eingestellt und du must einen Professor von einer UNI KLinik haben, der das Gutachten widerlegt.

Das machen die so lange bis du aufgibst oder dich umbringst. DA nutzt es nichts 35 in das System eingezahlt zu haben.

Da ist es einfacher sich mit einem syrischen Paß zu melden, dann bekommst du alles. Ein syrisches Gedicht oder so etwas lernt man bestimmt schnell und das sagt man immer wieder auf. Hört sich verdammt syrisch an.

Gab es al eine Dokumentation drüber

Hrafnaguð
16.10.2016, 15:30
Ganz ehrlich mir wird es nicht mehr passieren. Warum, weil ich nächsten Monat in Rente gehe. Und ich erzähl dir mal was, ich wurde oft aus der Bahn geworfen, wegen Krankheiten und anderen Sachen, darunter hatte aber nie mein Arbeitsleben gelitten, den ich bin so einer der beißt sich durch, seit Jahren leide ich unter diversen Gebrechen ob es jetzt die Bandscheibenvorfälle waren oder andere. Man Beißt die Zähne zusammen und macht was man machen muss, man besitzt ja noch Stolz und will sich nicht auf Kosten von anderen ausruhen. Und ganz ernsthaft, ich würde dankbar in die relative Armut gehen, dankbar das Menschen die mich nicht kennen für mich Sorgen, weil ich es den selber nicht mehr könnte. Aber sowas kennen Schmarotzer wie du anscheinend nicht mehr.

Dann sei dankbar das du es hinter dir hast.
Ich halte das trotzdem für ein völlig ungerechtes System weil es eben mit anderen Umständen zusammenspielt.
Ein Staat der permanent gegen das eigene Volk arbeitet, die Arbeitswelt auf den Kopf stellt und erst die Umstände für
die heutigen Verhältnisse gewollt herbeigeführt hat, der hat einfach kein Recht so zu agieren. Heute kommt noch dazu
das der Abschaum der ganzen Welt ins Land geholt und großzügig alimentiert wird während der dt. Arbeitslose um so mehr drangsaliert
wird. Deine Meinung zeigt das "Teile und herrsche" auf voller Linie Erfolg hat. Schönes Leben noch. Genieß deine Rente. Solang du kannst, leb mal richtig aus den Vollen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Hast eh nicht mehr lang davon......besser du setzt dich ab. Aber du wirst nur dem Wind entfliehen können, nicht dem Sturm.

Dr Mittendrin
16.10.2016, 18:35
Die Sozialsystem wurden dazu gemacht um Menschen abzufedern die mal kurz keine Arbeit haben.
Für ein System in dem man auch Arbeit bekommt die würdig bezahlt ist. Hatten wir mal. Wurde alles zerschlagen

Das meine ich. Und da war es gerecht jemand in den Arsch zu treten.



Umbau von der Produktions- zur Dienstleistungsgesellschaft, was beschönigend für unwürdig bezahlte Scheißjobs und Zeitarbeitssklaverei
ist. Dazu H4 als Erpressung in diesem System ja nicht aus dem Ruder zu laufen, alles zu fressen, jeden Dreck zu machen.
Früher wurde z.T. auch in Hiwijobs noch angemessen bezahlt. Harte Arbeit harte DM. Die Massenenteignung via Euroumstellung kommt ja noch
dazu. Vergleiche Kaufkraft DM zu €.

Orientier dich am Schweizer Franken. Der Euro kostete zu Beginn 1,6 Franken, heute 1,1




Wenn du heute als prekär beschäftigter 900€/Monat netto hast, entspricht das fast schon 900DM.
Früher waren das mal 1800Dm netto. Nicht viel, aber man konnte gut über die Runden kommen. Heute biste bei so etwas nur noch am totalen
Limit.

Klar.

Dr Mittendrin
16.10.2016, 18:42
Das sind mir dann die richtigen erst den Staat bescheißen ohne Ende und dann nach der Hilfe von diesem Schreien in welcher Form auch immer.

Ich war vor 20 Jahren deiner Einstellung. Wenn der Staat eh auf Plünderung der Sozialsysteme setzt was solls.
Lieber plündert ein Deutscher.
Er setzt auch auf prekäre Arbeitsmärkte und Konsumschwäche.( Könnte ich näher erläutern )




Oh der Staat verbockt vieles, jedoch funktioniert dieser Staat im großen und ganzen besser als die meisten anderen Staaten dieser Erde. Es gibt halt keinen fehlerfreien Staat.

Dann hast du die letzten 25 Jahre gepennt was sich zum Schlechteren änderte.

sunbeam
16.10.2016, 18:44
Als Akt der Solidarität wäre es doch gut wenn Deutschen Hartz4-Beziehern 50% gekürzt würde um es dann den nicht-Deutschen zuzuschlagen. Was haltet Ihr davon?

Dr Mittendrin
16.10.2016, 18:46
Als Akt der Solidarität wäre es doch gut wenn Deutschen Hartz4-Beziehern 50% gekürzt würde um es dann den nicht-Deutschen zuzuschlagen. Was haltet Ihr davon?

Wo ein Schaden, da ein Nutzen. Würde die Revolutionsfähigkeit steigern.

sunbeam
16.10.2016, 18:48
Wo ein Schaden, da ein Nutzen. Würde die Revolutionsfähigkeit steigern.

Warum deutschen Hartz4-Beziehern die Miete zahlen? Warum Deutsche überhaupt finanziell abfedern? Ist irgendwie Nazi!

Hrafnaguð
16.10.2016, 18:50
Das meine ich. Und da war es gerecht jemand in den Arsch zu treten.




Orientier dich am Schweizer Franken. Der Euro kostete zu Beginn 1,6 Franken, heute 1,1




Klar.



Die Arschtritte waren damals absolut gerecht.
Allerdings gabs da auch zu hauf Arbeit die auch gut bezahlt wurde. Wer arbeiten will, der findet auch welche.
Wer damals arbeitslos war, der war entweder völlig unfähig, süchtig oder hatte absolut keinen Bock.
Das traf damals zu. Heute kommen auf eine Stelle oft bis zu 400 Bewerber. Sogar auf Drecksjobs für Ungelernte. Und dann kriegste dann einen Lohn der lächerlich ist und nicht die Bohne motiviert. Wenn du dann noch gesundheitliche Einschränkungen hast, da kannste arbeiten gehen wollen soviel du willst, da kriegste nix.
Und dann kommen noch solche Typen mit so nem Dummschwatz daher.....

Dr Mittendrin
16.10.2016, 18:56
Warum deutschen Hartz4-Beziehern die Miete zahlen? Warum Deutsche überhaupt finanziell abfedern? Ist irgendwie Nazi!

Bist du jetzt Sprecher von Özdemir ?

sunbeam
16.10.2016, 18:58
Bist du jetzt Sprecher von Özdemir ?

Nein. Mein Herz gehört der einzig wahren Augschburgerin die wo ich ganz ganz viel doll lieb hab: der Claudi Roth!

Dr Mittendrin
16.10.2016, 19:12
Nein. Mein Herz gehört der einzig wahren Augschburgerin die wo ich ganz ganz viel doll lieb hab: der Claudi Roth!

https://1.bp.blogspot.com/-SU-dehtjlz4/Vti0YrlIibI/AAAAAAAAG3I/P8qcth_IXRM/s1600/claudia-fett1%2B274x276.jpg

Ruepel
16.10.2016, 20:45
Dort wo ich arbeite,wohnt eine Familie (Vater Mutter Sohn). Bio-Deutsche.
Eltern um die 35-40 Jahre. Kerngesund!
Werden seit über 12 Jahre vom Staat gepämpert.
Mein Chef,der auch ihr Vermieter ist,hatte dem Mann eine Arbeit angeboten,welche von ihm
abgehnt wurde mit der Begründung, die Arbeit würde gegen seine Würde verstoßen!
Die Frau von dem ist auch so ein Parasit,was mit Sicherheit auch auf das Kind abfärben wird.
Kind wird zusätzlich vom Staat betreut.
Eltern werden seit Jahren von Sozialpädagogen betreut in der Hoffnung sie zum arbeiten zu bewegen.
Alles vergebens und alles dem ehrlichen Steuerzahler abgepresst.
Wohnung,Auto und Lebensunterhalt müssen für diese Parasiten vom ehrlichen Steuerzahler finanziert werden.
DAS find ich zum kotzen!
Außer Müll,Scheiße und ein degeneriertes Balg haben diese Beiden nichts in ihrem Leben produziert.
Den ganzen Tag sitzen die Beiden vor dem Fernseher und glotzen qualmend RTL und Co.

wastl
16.10.2016, 22:02
Als Akt der Solidarität wäre es doch gut wenn Deutschen Hartz4-Beziehern 50% gekürzt würde um es dann den nicht-Deutschen zuzuschlagen. Was haltet Ihr davon?

Yep, die Kohle ist ja nicht weg, hat nur ein anderer...


https://youtu.be/1NNawOfHxnc

black_swan
18.10.2016, 18:10
Man muss prüfen, dann die Geschenkmenschen müssen versorgt werden..

Siegfriedphirit
23.10.2016, 09:58
Er zähl mal, was bekommt der ärmste zu spüren? Bei jeden Antrag oder Weiterbewilligung muss sich der Ärmste eh schon "nackig" machen, Kontoauszüge und der gleichen vorlegen, aber da ist ja dann nichts zu holen.
Und ehrlich ich finde es schon okay das einer der einen Ferrari vor der Haustür stehen hat oder eine 400 qm Villa sein eigen nennt, dieses erstmal verwerten soll.

... ja nur die Wenigsten haben solche Dinge, die sie verwerten könnten- Zur großen Bankenkrise 2010 da gab es diese Fälle-vom Millionär runter auf Hartz4. Aber die Zeiten sind vorbei- wer jetzt noch ohne eigene Absicherung auf Risiko zockt -der gehört in die Klapse . Aber selbst diese Leute wurden damals mit Samthandschuhen angefasst. Ihre Villen wurden zum privilegierten Vermögen erklärt - die durften die behalten. Nur beim kleinen Mann wird nachgeschaut... ist wie bei der Steuer-den Millionär winkt man durch und der Normalverdiener muss jeden Cent versteuern. Den kleinen Betrüger sperrt man ein und der große Ganove bekommt von der Kanzlerin noch ihre volle Hochachtung vor dem Bundestag ausgesprochen - weil er sich angeblich selbst gestellt hatte. Aber erst als ihm die Ermittler die Pistole auf die Brust gesetzt hatten.
Die Vermögensteuer , die Kohl abgeschafft hatte - kann nicht neu erhoben werden, weil die Finanzämter nicht in der Lage wären, das tatsächliche Vermögen der reichen Klientel zu berechnen und was man nicht zweifelsfrei berechnen kann-nun das kann auch steuerlich nicht geltend gemacht werden. dümmliche Ausrede - man will diese Steuer nicht erneut erheben . Zu viele Nebeneinkünfte der Politiker hängen an diesem guten Verhältnis zur Geldelite.
Den Michel kann man ja auf den Kopf stellen und nach Vermögen ausklopfen, der kann sich nicht wehren,denn er hat keine Lobby.

Querfront
24.10.2016, 12:12
Die Daumenschrauben beim deutschen Armutsprekariat werden nochmals angezogen. Unbezahlbar hohe Bußgelder, Erzwingungshaft, Sippenhaft und geheimdienstähnliche Schnüffelei im Umfeld von Leistungsempfängern sind jetzt angesagt.

https://deutsch.rt.com/inland/42201-neues-aus-unterklassen-arbeitslosenpolizei/


Der mittellosen Schwangeren droht nun einiges Ungemach. Befindet das Jobcenter, sie schweige absichtlich, kann sie nicht nur zu einer „Ersatzpflicht bei sozialwidrigem Verhalten“ - früher verfolgten die Nazis Mittellose als „Asoziale“ - herangezogen werden. Das heißt: Das Jobcenter könnte ihr über Jahre einen fiktiven Unterhalt anrechnen, auch wenn sie ihn gar nicht bekommt und so die staatlichen Leistungen minimieren. Darüber hinaus droht der Frau ein hohes Bußgeld von bis zu 5.000 Euro. Um das festzusetzen, haben Jobcenter weitgehend freie Hand: Sie verdächtigen, ermitteln und bestrafen eigenmächtig. In einer seit dem 20. Oktober gültigen Dienstanweisung stellt die Bundesagentur für Arbeit klar: Sachbearbeiter der Hartz-IV-Behörden „besitzen weitgehend dieselben Rechte wie die Staatsanwaltschaft bei der Verfolgung von Straftaten“. Mit einer Ausnahme: Einsperren darf die Arbeitslosenpolizei (noch) niemanden.

Die Bußgeldparagrafen 63 und 64 im Zweiten Sozialgesetzbuch (SGB II) reihen sich ein in einen Wust stringenter Erziehungs- und Bestrafungsregeln, zu dem auch die als „Rechtsfolgen“ deklarierten Sanktionsregeln gehören, wonach Betroffenen bei Verstößen gegen Auflagen das Existenzminimum bis auf null gekürzt werden kann. Bei allem geht es um „sozialwidriges Verhalten“. Das ahnden Jobcenter heute nicht mehr mit Knast und Arbeitslager. Sie nennen es Ordnungswidrigkeit und verhängen Geldbußen.

Während unsere Neubürger bei Herkunft und Vermögensverhältnissen ungestraft lügen, verschleiern und verheimlichen dürfen, schlägt der Staat bei den Deutschen wieder gnadenlos zu. Der Führerschein, oder die Klassenfahrt die Großeltern jetzt ihren Enkeln finanzieren, kann die Eltern ruinieren oder sogar in den Knast bringen. Im günstigsten Fall, muss diese Familie ein paar Wochen Hunger schieben. Gleiches gilt, wenn sich Schüler als Kindern von ALG2-Beziehen mit kleinen Jobs etwas Taschengeld verdienen.

black_swan
25.10.2016, 18:47
Die Daumenschrauben beim deutschen Armutsprekariat werden nochmals angezogen. Unbezahlbar hohe Bußgelder, Erzwingungshaft, Sippenhaft und geheimdienstähnliche Schnüffelei im Umfeld von Leistungsempfängern sind jetzt angesagt.

https://deutsch.rt.com/inland/42201-neues-aus-unterklassen-arbeitslosenpolizei/



Während unsere Neubürger bei Herkunft und Vermögensverhältnissen ungestraft lügen, verschleiern und verheimlichen dürfen, schlägt der Staat bei den Deutschen wieder gnadenlos zu. Der Führerschein, oder die Klassenfahrt die Großeltern jetzt ihren Enkeln finanzieren, kann die Eltern ruinieren oder sogar in den Knast bringen. Im günstigsten Fall, muss diese Familie ein paar Wochen Hunger schieben. Gleiches gilt, wenn sich Schüler als Kindern von ALG2-Beziehen mit kleinen Jobs etwas Taschengeld verdienen.

Momemtmal ; habe ich das richtig gelesen, - die schicken einen Fragebogen um Erklärungen einzufordern, wie das Sexleben der Frau aussah was zur schwangerschaft geführt hat ???

Das ist jetzt nicht wahr , oder doch ????????:crazy:

Chandra
25.10.2016, 18:58
Momemtmal ; habe ich das richtig gelesen, - die schicken einen Fragebogen um Erklärungen einzufordern, wie das Sexleben der Frau aussah was zur schwangerschaft geführt hat ???

Das ist jetzt nicht wahr , oder doch ????????:crazy:
Denen würde ich was erzählen :D die sind doch mittlerweile nicht mehr ganz dicht

schlaufix
25.10.2016, 19:58
Denen würde ich was erzählen :D die sind doch mittlerweile nicht mehr ganz dicht

Genau das wollen sie ja. Erzählst du ihnen nichts, gibt es keine Knete.

Querfront
25.10.2016, 20:13
Genau das wollen sie ja. Erzählst du ihnen nichts, gibt es keine Knete.

Ich hätte als betroffene Frau eine Liste von ca. 100 Liebhabern angegeben, incl. Bürgermeister, Polizeipräsident und Leiter der ARGE. :D

schlaufix
25.10.2016, 20:19
Ich hätte als betroffene Frau eine Liste von ca. 100 Liebhabern angegeben, incl. Bürgermeister, Polizeipräsident und Leiter der ARGE. :D

Du redest Unsinn.

Fortuna
25.10.2016, 20:29
Als Akt der Solidarität wäre es doch gut wenn Deutschen Hartz4-Beziehern 50% gekürzt würde um es dann den nicht-Deutschen zuzuschlagen. Was haltet Ihr davon?


Mir reicht schon, daß uns allen unser Land und unsere Zukunft zu 100% weggenommen wird.

Von mir sind keine Wohltätigkeitsgesten mehr zu erwarten. Ich spende kein Blut mehr und jeder Spendensammler vom Roten Kreuz, von der Caritas, Brot-für-die-Welt, Miserior, Arbeiterwohlfahrt und wie die Schnorrer und Neubürgerknutscher alle heißen wird vom Hof gejagt, daß er die Schlappen verliert.

Klingt herzlos, aber ich habe in den totalen Null-Empathie und "Mitgefühl-ist-gestorben"-Modus geschaltet.

Politlumpen und Lügenpresse entlocken mir mit ihrer Jammer- und Wimmerlyrik nur noch müdes Arschrunzeln.

Chandra
25.10.2016, 21:58
Genau das wollen sie ja. Erzählst du ihnen nichts, gibt es keine Knete.

die würden alles von mir hören nur nicht die Wahrheit ;)
Keine Knete? würde ich vor das Gericht ziehen bis sie zahlen

Freidenkerin
28.10.2016, 00:07
Momemtmal ; habe ich das richtig gelesen, - die schicken einen Fragebogen um Erklärungen einzufordern, wie das Sexleben der Frau aussah was zur schwangerschaft geführt hat ???

Das ist jetzt nicht wahr , oder doch ????????:crazy:
Doch, ist wahr. Sieht so aus:

http://cdn.thinglink.me/api/image/847515879418626048/640/10/scaletowidth


Ich hätte als betroffene Frau eine Liste von ca. 100 Liebhabern angegeben, incl. Bürgermeister, Polizeipräsident und Leiter der ARGE. :D
:D :D :D

Siegfriedphirit
07.12.2016, 22:43
Super-reiche Steuerbetrüger werden verschont- aber die Ärmsten werden stärker überprüft...das ist bezeichnend für unseren Rechtsstaat. Ja die Hand die einen füttert, die beißt man nicht -das ist ein Grundsatz von allen Politikern mit einträglichem Nebenjob und dem Hang zum "Trinkgeld annehmen".

TullaMore
07.12.2016, 22:45
Finde ich gut, ich würde spätestens bei der 3. Ablehnung vom Jobangebot das Geld streichen - arschlecken, warum sollen wir alle Parasiten durchfüttern?

black_swan
04.01.2017, 16:38
Super-reiche Steuerbetrüger werden verschont- aber die Ärmsten werden stärker überprüft...das ist bezeichnend für unseren Rechtsstaat. Ja die Hand die einen füttert, die beißt man nicht -das ist ein Grundsatz von allen Politikern mit einträglichem Nebenjob und dem Hang zum "Trinkgeld annehmen".

Da

kommt der Prüfdienst und schnüffelt in Schränken nach ob die Socken nicht von der Freundin sind und andere skurile Dinge geschehen, natürlich muss man das machen , weil die Gesetze so gemacht sind wie auch der Kindesunterhalt vom Jugendamt damit der Steuerzahler entlastet wird - den man verteidigen muss...

....dann das Geld wird für Moslems gebraucht die als Dankbarkeit uns Terroranschläge bringen und für Wohnraumspekulanten die Flüchtlingsunterkünfte betreiben und Gold Kasse machen wollen und für Refugeees da zahlt man sogar 5 mal den gleichen Betrag im Monat aus....!!!!!!!!!!!!!! DA WIRD NICHT GEPRÜFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man unterscheidet auch nicht bei der Alg Zahlung wer mal gearbeitet hat und nie gearbeitet hat und wer ne Berufsausbildung vorweisen kann und wer nicht - aber das wäre ein Thema das man in einem anderen Strang erörtern muss.

Buchenholz
04.01.2017, 21:04
Finde ich gut, ich würde spätestens bei der 3. Ablehnung vom Jobangebot das Geld streichen - arschlecken, warum sollen wir alle Parasiten durchfüttern?
Eben. Jede, absolut jede Arbeit ist für Jeden zumutbar, selbst wenn sie langfristig in den Suizid führt. Das Geld ist viel sinnvoller in den wertvollen Flüchtlingen investiert als in deutschen Parasiten.
Statt dem Staat als Arbeitsloser die Finanzierung des Bevölkerungsaustauschs zu verweigern, soll dieses faule Parasitenpack arbeiten und diesen wertvollsten und besten Staate, den wir Deutsche je hatten, durch Steuern und ihre Arbeitskraft in seinen wertvollen Diensten für unser Volk und unsere Zukunft unterstützen.
Für jeden deutschen Arbeitslosen, den man aus dem HartzIV-Bezug schmeisst, werden wieder Gelder frei, die in die Ansiedlung ,die lohnende Integration und Förderung hoher Geburtenraten zusätzlicher wertvoller Zukunftsdeutscher aus dem Orient, aus Afrika und Zentralasien investiert werden können und die somit unmittelbar auch dem deutschen Volk zugute kommen. Und da es von diesen potentiellen Zukunftsdeutschen mehrere Milliarden gibt, kann es nie genug Geld geben.
Fünf Jahrzehnte zeigen uns, daß diese Umverteilung freigewordener Gelder zu 100% garantiert ist. Darauf können wir uns also stets blind verlassen.

Nie war es für die Zukunft unseres Volkes wichtiger, sinnvoller und lohnenswerter zu arbeiten, dem besten Staate auf deutschem Boden Steuern und Sozialabgaben zu erwirtschaften, als heute.

Jeder Mensch, der diesen Staat durch Steuern, Sozialabgaben und harte Arbeit freiwillig und gerne unterstützt, kann stolz auf sich sein. Unsere Ahnen wären stolz auf uns, könnten sie uns heute sehen. Und unsere Kindeskinder werden uns derzeit fleißig Schaffende in Zukunft in höchsten Ehren halten. Als die strahlenden Generationen, die Volk, Nation und Zivilisation auf deutschem Boden zur größten und ewigen Blüte gebracht haben. Dafür lohnt es sich zu arbeiten und jeder, der nicht durch fleißige Arbeit im Callcenter oder bei KiK anne Kasse an dieser Schaffung des glorreichen Paradieses auf Erden bzw. auf deutschem Boden mitwirkt, sollte sich schämen.

Leberecht
04.01.2017, 21:14
Eben. Jede, absolut jede Arbeit ist für Jeden zumutbar, selbst wenn sie langfristig in den Suizid führt. Das Geld ist viel sinnvoller in den wertvollen Flüchtlingen investiert als in deutschen Parasiten.
Statt dem Staat als Arbeitsloser die Finanzierung des Bevölkerungsaustauschs zu verweigern, soll dieses faule Parasitenpack arbeiten und diesen wertvollsten und besten Staate, den wir Deutsche je hatten, durch Steuern und ihre Arbeitskraft in seinen wertvollen Diensten für unser Volk und unsere Zukunft unterstützen.
Für jeden deutschen Arbeitslosen, den man aus dem HartzIV-Bezug schmeisst, werden wieder Gelder frei, die in die Ansiedlung ,die lohnende Integration und Förderung hoher Geburtenraten zusätzlicher wertvoller Zukunftsdeutscher aus dem Orient, aus Afrika und Zentralasien investiert werden können und die somit unmittelbar auch dem deutschen Volk zugute kommen. Und da es von diesen potentiellen Zukunftsdeutschen mehrere Milliarden gibt, kann es nie genug Geld geben.
Fünf Jahrzehnte zeigen uns, daß diese Umverteilung freigewordener Gelder zu 100% garantiert ist. Darauf können wir uns also stets blind verlassen.

Nie war es für die Zukunft unseres Volkes wichtiger, sinnvoller und lohnenswerter zu arbeiten, dem besten Staate auf deutschem Boden Steuern und Sozialabgaben zu erwirtschaften, als heute.

Jeder Mensch, der diesen Staat durch Steuern, Sozialabgaben und harte Arbeit freiwillig und gerne unterstützt, kann stolz auf sich sein. Unsere Ahnen wären stolz auf uns, könnten sie uns heute sehen. Und unsere Kindeskinder werden uns derzeit fleißig Schaffende in Zukunft in höchsten Ehren halten. Als die strahlenden Generationen, die Volk, Nation und Zivilisation auf deutschem Boden zur größten und ewigen Blüte gebracht haben. Dafür lohnt es sich zu arbeiten und jeder, der nicht durch fleißige Arbeit im Callcenter oder bei KiK anne Kasse an dieser Schaffung des glorreichen Paradieses auf Erden bzw. auf deutschem Boden mitwirkt, sollte sich schämen.
Siehe es gelassener!
Sei nicht so verbittert! Bin zwar auch bezüglich unserer Zunkunft pessimistisch, sehe aber Licht am Tunnelende.

Schwabenpower
04.01.2017, 21:27
Eben. Jede, absolut jede Arbeit ist für Jeden zumutbar, selbst wenn sie langfristig in den Suizid führt. Das Geld ist viel sinnvoller in den wertvollen Flüchtlingen investiert als in deutschen Parasiten.
Statt dem Staat als Arbeitsloser die Finanzierung des Bevölkerungsaustauschs zu verweigern, soll dieses faule Parasitenpack arbeiten und diesen wertvollsten und besten Staate, den wir Deutsche je hatten, durch Steuern und ihre Arbeitskraft in seinen wertvollen Diensten für unser Volk und unsere Zukunft unterstützen.
Für jeden deutschen Arbeitslosen, den man aus dem HartzIV-Bezug schmeisst, werden wieder Gelder frei, die in die Ansiedlung ,die lohnende Integration und Förderung hoher Geburtenraten zusätzlicher wertvoller Zukunftsdeutscher aus dem Orient, aus Afrika und Zentralasien investiert werden können und die somit unmittelbar auch dem deutschen Volk zugute kommen. Und da es von diesen potentiellen Zukunftsdeutschen mehrere Milliarden gibt, kann es nie genug Geld geben.
Fünf Jahrzehnte zeigen uns, daß diese Umverteilung freigewordener Gelder zu 100% garantiert ist. Darauf können wir uns also stets blind verlassen.

Nie war es für die Zukunft unseres Volkes wichtiger, sinnvoller und lohnenswerter zu arbeiten, dem besten Staate auf deutschem Boden Steuern und Sozialabgaben zu erwirtschaften, als heute.

Jeder Mensch, der diesen Staat durch Steuern, Sozialabgaben und harte Arbeit freiwillig und gerne unterstützt, kann stolz auf sich sein. Unsere Ahnen wären stolz auf uns, könnten sie uns heute sehen. Und unsere Kindeskinder werden uns derzeit fleißig Schaffende in Zukunft in höchsten Ehren halten. Als die strahlenden Generationen, die Volk, Nation und Zivilisation auf deutschem Boden zur größten und ewigen Blüte gebracht haben. Dafür lohnt es sich zu arbeiten und jeder, der nicht durch fleißige Arbeit im Callcenter oder bei KiK anne Kasse an dieser Schaffung des glorreichen Paradieses auf Erden bzw. auf deutschem Boden mitwirkt, sollte sich schämen.
..
Sie könnten auch die neuen "Unterkünfte" und die Autos der Geschenkmenschen regelmäßig reinigen. Also dreimal täglich

Buchenholz
04.01.2017, 22:08
..
Sie könnten auch die neuen "Unterkünfte" und die Autos der Geschenkmenschen regelmäßig reinigen. Also dreimal täglich
Ihre verdreckten und verseuchten Scheisshäuser und Unterkünfte werden doch immer von deutschen Putzfrauen gereinigt. Gab doch sogar ein Interview dazu von einem grinsenden CDU-Lokalschwein in irgendeinem Ort vor einer Regierungssiedlerunterkunft, in dem der Verräter meinte, man könne ihren Siedlern das Putzen nicht zumuten, da ja manche sauberer seien als andere und dann die sauberen den Schmutz der anderen mit beseitigen müssten.
Das wäre unzumutbar und deshalb gebe es Putzfrauen, die das finanziert aus Steuergeldern zum Hungerlohn erledigen.

Schwabenpower
04.01.2017, 22:16
Ihre verdreckten und verseuchten Scheisshäuser und Unterkünfte werden doch immer von deutschen Putzfrauen gereinigt. Gab doch sogar ein Interview dazu von einem grinsenden CDU-Lokalschwein in irgendeinem Ort vor einer Regierungssiedlerunterkunft, in dem der Verräter meinte, man könne ihren Siedlern das Putzen nicht zumuten, da ja manche sauberer seien als andere und dann die sauberen den Schmutz der anderen mit beseitigen müssten.
Das wäre unzumutbar und deshalb gebe es Putzfrauen, die das finanziert aus Steuergeldern zum Hungerlohn erledigen.
...
Ja, aber das sind eben keine Arbeitslosen. Hätte doch was, wenn der studierte Physiker (deutscher natürlich) die Asylbetrügerklos reinigt.

Schaschlik
04.01.2017, 23:07
Ich habe mir die Mühe gemacht und nochmals im Grundsatzprogramm reingeschaut und oh wunder ich finde es nicht mehr, haben wohl inzwischen in einigen Bereichen ihr Programm überarbeitet. Dann gestehe ich hier mal meinen Fehler ein nehme meine Behauptung bezüglich der AFD in diesem Fall zurück.

Wieso muss das im Grundsatzprogramm stehen? Die Regierungsparteien haben ja das hier Diskutierte auch nicht in ihrem Programm stehen.

Allerdings fordert die AFD eine sogenannte "aktivierende Sozialhilfe" und Berücksichtigung von Kindern und Erziehungsleistung bei Sozialprogrammen (Vgl. Programmfaltblatt Ziffer 5). Diese Berücksichtigung kann auch eine Verrechnung von Leistungen darstellen oder die Anrechnung von Vermögen der Familienmitglieder. Ist es denn nicht "anregend", wenn man seiner Familie zwangsweise auf der Tasche liegt? Das motiviert ganz enorm auch die schlechtesten Arbeitsbedingungen zu akzeptieren. Ein unausgesprochenes Mantra lautet doch "das schmarotzende Pack soll sich nicht so haben". Denkst Du denn, deutsche "Schmarotzer" sind denen lieber als die aus anderen Ländern?

Letztlich muss man sich anhören, wie sich die Parteispitze die konkrete Ausgestaltung solcher Ideen vorstellt und da habe ich bisher nur klar neoliberale Töne vernehmen können.

Ich stimme Dir also zu, dass hier eine Menge Krokodilstränen fließen.

Sitting Bull
04.01.2017, 23:31
...
Ja, aber das sind eben keine Arbeitslosen. Hätte doch was, wenn der studierte Physiker (deutscher natürlich) die Asylbetrügerklos reinigt.

Gibt es überhaupt deutsche Putzfrauen ? Hab mal eine gesucht, da war alles dabei ,nur keine Deutsche.Allerdings wollten alle die Kohle auf die Kralle.

Schwabenpower
04.01.2017, 23:44
Gibt es überhaupt deutsche Putzfrauen ? Hab mal eine gesucht, da war alles dabei ,nur keine Deutsche.Allerdings wollten alle die Kohle auf die Kralle.
....
2008 hatte ich noch eine. Ein nettes Mädchen.

Heute? Nein

Sitting Bull
04.01.2017, 23:59
....
2008 hatte ich noch eine. Ein nettes Mädchen.

Heute? Nein

Hatte auch mal eine Einheimische . Allerdings als ich mir in der Karibik mal für ein Jahr eine Wohnung gemietet habe :DDie hatte übrigens eine scharfe Tochter.

Ruepel
05.01.2017, 00:00
Gut so,solange man sich nicht an die ernsthaft Kranken & Arbeitsunfähigen vergreift.
Dort,wo ich arbeite,lassen sich auch ein deutsches Pärchen vom Staat pämpern.
Ich kriege jedesmal nen dicken Hals,wenn ich diese Parasiten sehe.

Hay
05.01.2017, 00:12
Siehe es gelassener!
Sei nicht so verbittert! Bin zwar auch bezüglich unserer Zunkunft pessimistisch, sehe aber Licht am Tunnelende.

Vorsicht, dass dies nicht nur das Licht des entgegenkommenden Zuges ist.

tabasco
05.01.2017, 11:22
Gibt es überhaupt deutsche Putzfrauen ? (...) .Klar.

Hay
05.01.2017, 12:06
Klar.

Ja, doch einige. Sie sind auf dem Markt nur nicht so präsent, weil sie meist nicht in den Putzkolonnen als geringfügig Beschäftigte arbeiten (auf diesem Markt vermitteln türkische Reinigungsfirmenbesitzer oder türkische Leiter von Putzkolonnen Jobs an Türkinnen im geringfügig entlohnten Stundenbereich, die dann dadurch wieder Ansprüche auf Einbürgerung und bestimmte Sozialleistungen erhalten und natürlich ein dauerhaftes Bleiberecht) und in Haushalten nicht für Dumpinglöhne arbeiten.

Buchenholz
05.01.2017, 14:28
Gibt es überhaupt deutsche Putzfrauen ? Hab mal eine gesucht, da war alles dabei ,nur keine Deutsche.Allerdings wollten alle die Kohle auf die Kralle.
Viele deutsche Putzfrauen und kleinere (faire) deutsche Reinigungsfirmen wurden durch ausländische Selbstständige verdrängt. Aber es gibt sie noch.
Bei uns im Mietshaus werden Treppenhaus und Flure von einer deutschen Putzfrau gereinigt. Sie erhält als Minijobberin 8,50,-€ Stundenlohn und ist selbstverständlich durch den Arbeitgeber nicht sozialversichert (KV, RV, AV). Bewegt sich also außerhalb des deutschen Sozialstaates.

Nette Frau. Ihre Familie wohnt in ihrem ererbten Häusschen, welches die Urgroßeltern vor langer Zeit in harter Arbeit erbaut hatten.
Ihr Mann verdient auch eher bescheiden, seine Arbeitsstelle ist nicht langfristig gesichert. Sie bewegen sich finanziell wohl auf Messers Schneide. Wie lange sie wohl die Unterhaltskosten für das Häusschen stemmen können? Vielleicht wird sich bald jemand anders über Großvaters Häusschen freuen und die Familie muß in ein kleine Mietbox ziehen. Angesichts der örtlichen Mieten wird das dann wohl ein Umzug in eines der lokalen Elendsviertel.

Auch die Mitarbeiter unseres Hausmeisterservices sind alle Deutsche, darunter auch eine Frau. Ich laufe ihnen oft morgens beim Verlassen meiner Wohnung über den Weg, wenn sie die Gartenarbeit rund ums Gebäude verrichten. Bin stets erschrocken, in welchem Akkordtempo sie die Knochenarbeit verrichten. Wirken stets extrem gehetzt und getrieben. Ihre Gesichtszüge wirken abgehärtet und verbittert.
Ich habe selbst gelegentlich bei einem Landschaftsgärtner gejobbt und weiß, was für eine Belastung das auf Dauer ist. Insbesondere wie es dem Körper am Folgetag besonders harter Einsätze geht.

Seine sechs oder sieben Mitarbeiter sind alle quasi "selbstständige Unternehmer", Art Subunternehmer des Hausmeisterdienstes, arbeiten nicht sozialversichert. Bei Arbeitslosigkeit also HartzIV und somit weitgehender Verlust evtl. angesparter Rücklagen, Verlust evtl. vorhandenen Hauses, usw...
Früher hatte er feste sozialversicherungspflichtig Angestellte, aber dann kündigte er unter diversen Vorwänden einem nach dem anderen und stellte sie sofort nach Rausschmiss wieder als eine Art Subunternehmer ein. Fairere Mitbewerber, die ihre Mitarbeiter sozialversichern, kann er durch seine geringeren Lohnkosten bei jeder jährlichen Neuausschreibung ausbooten.
Einer meiner Nachbarn hatte auch kurze Zeit für diesen Hausmeisterunternehmer gearbeitet. Auch ihm wurde gekündigt und auch er erhielt umgehend das Angebot weiter als freier Mitarbeiter für ihn zu arbeiten. Er klagte vor dem Arbeitsgericht gegen ihn. Keine Ahnung, wie es ausging.

Die "freien (befreiten) Mitarbeiter" erhalten 10,-€ die Stunde für ihre Knochenarbeit. Chef kontrolliert streng, daß die Arbeit stets im Akkordtempo erledigt wird. Im Krankheitsfall drohen schließlich keine Lohnfortzahlungsansprüche und wenn ein freier Mitarbeiter schwächelt oder endgültig physisch verbraucht ist, wird die Lücke durch einen neuen "Selbstständigen" aufgefüllt.

Der Chef des Hausmeisterdienstes beurteilt die Umwälzungen der deutschen Arbeitswelt natürlich positiv. Er verdient mehr als je zuvor, muß im Gegensatz zu früher selbst gar keine körperliche Arbeit mehr verrichten und das bei gerade mal 6-7 Mitarbeitern.

Er unterstützt auch ausdrücklich die Siedlungspolitik. "Ich bin ja selbst Flüchtlingskind. Meine Eltern mussten nach dem Krieg auch aus dem Osten fliehen. Also...ich sag mal so, uns Deutschen geht es doch immer noch gut" meinte er Ende 2015 süffisant-selbstzufrieden zu mir, als ich ihn einmal auf das Thema Asyl ansprach. Das er ein menschliches Schwein ist wußte ich vorher, aber auf so eine dämliche nachgeplapperte Klischeebemerkung war ich nicht gefasst.

Hanno
05.01.2017, 15:30
Vollzitat.

Du hast begriffen, wie das Unternehmertum hierzulande tickt. Die jungen bis mittelalten Firmenchefs sind fast ausnahmslos die fanatischsten Befürworter einer unbegrenzten Einwanderung aus dem Nahen und Mittleren Osten und es gibt für sie gar nicht genug Wohltaten für dieses islamische Klientel.

Es ist so logisch, dass er diesen Ausspruch tat, den du am Ende dieses Beitrages zitierst. Gleichzeitig schämen sich derartige Unternehmer aber nicht, DEUTSCHE Mitarbeiter nach allen Regeln der Kunst auszusaugen , dann wegzuschmeissen und menschlich zu geringschätzen. Fertigzumachen, krankzumachen durch übermäßige Beanspruchung und dann "auszutauschen". Gehen diese Ehemaligen ein wie Primeln, lacht sich derartiges Klientel noch kaputt.

Das ist der Grund, aus dem es mir auch wirklich vollkommen egal ist, ob Deutsche auf H4 "schmarotzen" oder nicht.
Wie soll man denn sonst den Sumpf austrocknen, den die deutsche Wirtschaft angelegt hat?

BRDDR_geschaedigter
05.01.2017, 15:36
Während Asis mit bis zu 14 Idenditäten rumlaufen und locker 4000 Euro Sozialhilfe wegschmarotzen.

Hanno
05.01.2017, 15:40
Während Asis mit bis zu 14 Idenditäten rumlaufen und locker 4000 Euro Sozialhilfe wegschmarotzen.

Aber nur die muslimischen. Da forscht man kaum nach, das wäre ja "rassistisch".
Du kannst dir sicher sein, dass darunter kein einziger Deutscher ist. Die werden im Gegensatz zum islamischen Empfänger kontrolliert und überwacht wie Schwerverbrecher.
Politisch ist das so gewollt. Gerade auch von der Wirtschaft.

Politikqualle
05.01.2017, 16:30
Die sollten bei den Millionen Neubürgern lieber mal überprüfen wer da asylberechtigt ist oder nicht und wer sich da was "nebenbei" verdient. ... du erinnerst dich an diesen Beitrag .. :appl:

black_swan
05.01.2017, 17:45
Während Asis mit bis zu 14 Idenditäten rumlaufen und locker 4000 Euro Sozialhilfe wegschmarotzen.

Das

ist ja das perverse daran und ein Skandal in diesem Land und ein Schlag für die Beitragszahler... Wie kann es sein dass man mit mehreren Allias Namen auftaucht ??? Im Normalfall werden Pässe und Ausweise kontrolliert - im Datenbestand abgeglichen ggf mit Fingerabdruck usw usw...

aber genau deswegen war ich schon immer dafür, Ausländer von den Sozialbezügen auszugrenzen damit eben sowas nicht passiert...Es wird politisch in alle Perversionen geschlagen, da redet ein Gerhard Schröder was von "Kein Recht auf Faulheit" womit er wohl nur sein deutsches Volk meint und zeitgleich der Clement mit der Zeitarbeit goldene Kohle verdient...und dann redet er was bei der Flüchtlingspolitik was von Aufstand der Anständigen zeitgleich aber redet die Göring Ekhart, weil wir auch Migranten brauchen die sich in unser Sozialnetz wohl fühlen.... Sowas gehört echt erschossen !!!!!

davon abgesehen war H4 sowieso ungerecht, weil es erstmal nur für Inländer sein sollte und unterscheiden sollte zwischen Personen die mal gearbeitet haben und eine Berufsausbildung vorweisen können und jene die nie garbeitet haben keine Berufsausbildung vorweisen können, dass ist auch der weitere Aspekt der nie berücksichtigt worden ist und hier wird der Leistungsträger verarscht und betrogen.

In Kanada gibt es nur Kohle vom Staat wenn man unverschuldet Arbeitslos geworden ist und Mindestens 12 Monate durchgehend in Arbeit gestanden hat - Ausländer haben grundsätzlcih keinen Anspruch darauf....und die Arbeitsvermittlung klappt dort sehr gut - nur in dieser Republik irgendwie nicht so ganz....

In Kanada dürfen auch nur Migranten in die Arbeitswelt einreisen - die eine abgeschlossene Berufsausbildung, minimum Fachabitur und teils Studium mitbringen .... nur hier wird das gerne mal übersehen.....

Sitting Bull
06.01.2017, 00:44
Viele deutsche Putzfrauen und kleinere (faire) deutsche Reinigungsfirmen wurden durch ausländische Selbstständige verdrängt. Aber es gibt sie noch.
Bei uns im Mietshaus werden Treppenhaus und Flure von einer deutschen Putzfrau gereinigt. Sie erhält als Minijobberin 8,50,-€ Stundenlohn und ist selbstverständlich durch den Arbeitgeber nicht sozialversichert (KV, RV, AV). Bewegt sich also außerhalb des deutschen Sozialstaates.

Nette Frau. Ihre Familie wohnt in ihrem ererbten Häusschen, welches die Urgroßeltern vor langer Zeit in harter Arbeit erbaut hatten.
Ihr Mann verdient auch eher bescheiden, seine Arbeitsstelle ist nicht langfristig gesichert. Sie bewegen sich finanziell wohl auf Messers Schneide. Wie lange sie wohl die Unterhaltskosten für das Häusschen stemmen können? Vielleicht wird sich bald jemand anders über Großvaters Häusschen freuen und die Familie muß in ein kleine Mietbox ziehen. Angesichts der örtlichen Mieten wird das dann wohl ein Umzug in eines der lokalen Elendsviertel.

Auch die Mitarbeiter unseres Hausmeisterservices sind alle Deutsche, darunter auch eine Frau. Ich laufe ihnen oft morgens beim Verlassen meiner Wohnung über den Weg, wenn sie die Gartenarbeit rund ums Gebäude verrichten. Bin stets erschrocken, in welchem Akkordtempo sie die Knochenarbeit verrichten. Wirken stets extrem gehetzt und getrieben. Ihre Gesichtszüge wirken abgehärtet und verbittert.
Ich habe selbst gelegentlich bei einem Landschaftsgärtner gejobbt und weiß, was für eine Belastung das auf Dauer ist. Insbesondere wie es dem Körper am Folgetag besonders harter Einsätze geht.

Seine sechs oder sieben Mitarbeiter sind alle quasi "selbstständige Unternehmer", Art Subunternehmer des Hausmeisterdienstes, arbeiten nicht sozialversichert. Bei Arbeitslosigkeit also HartzIV und somit weitgehender Verlust evtl. angesparter Rücklagen, Verlust evtl. vorhandenen Hauses, usw...
Früher hatte er feste sozialversicherungspflichtig Angestellte, aber dann kündigte er unter diversen Vorwänden einem nach dem anderen und stellte sie sofort nach Rausschmiss wieder als eine Art Subunternehmer ein. Fairere Mitbewerber, die ihre Mitarbeiter sozialversichern, kann er durch seine geringeren Lohnkosten bei jeder jährlichen Neuausschreibung ausbooten.
Einer meiner Nachbarn hatte auch kurze Zeit für diesen Hausmeisterunternehmer gearbeitet. Auch ihm wurde gekündigt und auch er erhielt umgehend das Angebot weiter als freier Mitarbeiter für ihn zu arbeiten. Er klagte vor dem Arbeitsgericht gegen ihn. Keine Ahnung, wie es ausging.

Die "freien (befreiten) Mitarbeiter" erhalten 10,-€ die Stunde für ihre Knochenarbeit. Chef kontrolliert streng, daß die Arbeit stets im Akkordtempo erledigt wird. Im Krankheitsfall drohen schließlich keine Lohnfortzahlungsansprüche und wenn ein freier Mitarbeiter schwächelt oder endgültig physisch verbraucht ist, wird die Lücke durch einen neuen "Selbstständigen" aufgefüllt.

Der Chef des Hausmeisterdienstes beurteilt die Umwälzungen der deutschen Arbeitswelt natürlich positiv. Er verdient mehr als je zuvor, muß im Gegensatz zu früher selbst gar keine körperliche Arbeit mehr verrichten und das bei gerade mal 6-7 Mitarbeitern.

Er unterstützt auch ausdrücklich die Siedlungspolitik. "Ich bin ja selbst Flüchtlingskind. Meine Eltern mussten nach dem Krieg auch aus dem Osten fliehen. Also...ich sag mal so, uns Deutschen geht es doch immer noch gut" meinte er Ende 2015 süffisant-selbstzufrieden zu mir, als ich ihn einmal auf das Thema Asyl ansprach. Das er ein menschliches Schwein ist wußte ich vorher, aber auf so eine dämliche nachgeplapperte Klischeebemerkung war ich nicht gefasst.
Wenn das Häuschen nicht zu groß ist ,würde wohl auch die Arbeitsagentur die Kosten tragen,zahlen sogar für die Hypothek falls eine läuft.Habe schon einigen Menschen ,die ich mitunter gar nicht kannte ( wurde von Freunden gebeten)bei Behördengängen geholfen.Hatte immer Erfolg,man muß nur wissen ,wie man die " Bande" administrativ ärgern kann.Entlassen und als Selbstände wieder wieder einstellen,kann auch ganz schön ins Auge für den Chef des hausmeisterdienstes gehen.Wenn diese nur für ihn arbeiten ,muß er alle SV-beträge nachzahlen.Wir haben unseren Hausmeister angestellt,gelernter Gärtner , der die kleine Anlage locker in schuß hält.Bei einer meiner Wohnungen machen die Mieter alles selbst ( 6 Eigentümer und zwei wohnen dort) Bei den beiden anderen ist auch so ein Hausmeisterdienst.War schon ein paar Jahre nicht mehr bei den Eigentümerversammlungen.Sollte vielleicht mal kontrollieren was da läuft.

RoyalTS
06.01.2017, 00:46
Was ihr nur habt, der Amri, auch genannt der Attentäter von Berlin, hatte auch mehrere Identitäten. Vielleicht hat ihm der Staat in seinem Verbrechertum auch mehrmals ausgezahlt für die Organisierung seines Verbrechens. Dieser Staat gehört auf die Menschenrechtsverletzerliste.

Leberecht
06.01.2017, 11:06
Die sollten bei den Millionen Neubürgern lieber mal überprüfen wer da asylberechtigt ist oder nicht und wer sich da was "nebenbei" verdient.
Wozu? Das wäre nur dann sinnvoll, wenn sie praktische Konsequenzen nach sich zöge. Was meinst Du, was passierte, wenn die Überprüfung ergibt, daß jemand nicht asylberechtigt ist? Nichts! Er wird de fakto weiterhinn so behandelt, als wäre er berechtigt. Welchen Sinn hätte also eine Überprüfung? Überdies ist eine solche ohne unvertretbaren Aufwand(Kosten,Zeit) gar nicht möglich.

black_swan
11.01.2017, 19:37
Was ihr nur habt, der Amri, auch genannt der Attentäter von Berlin, hatte auch mehrere Identitäten. Vielleicht hat ihm der Staat in seinem Verbrechertum auch mehrmals ausgezahlt für die Organisierung seines Verbrechens. Dieser Staat gehört auf die Menschenrechtsverletzerliste.

:gp:genau mein Reden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie schnell kommt ein böser Brief vom Jobcenter wenn Du einen 400 Euro Job aufnimmst und das nicht angibts..die gönnen dir deine 400 euro verdienst nicht da wird gerne abgezogen von dem jobcenter Geld damit du nicht zuviel Geld zur Verfügung hast....macht nix - damit können Geschenkmenschen besser ausgetattet werden dessen Steuergelder man zu verteidigen weiss und 12 oder 14 mal an jemanden das gleiche Geld im Monat auszuzaheln, dass hat was.

Fortuna
11.01.2017, 19:49
Warum spart man sich diese bürokratische Scheisse nicht, und stellt die Zahlungen an Deutsche (Bio-Deutsche) komplett ein? Erstens hätte man so auf einen Schlag Milliarden frei für unsere Gäste, und auf absehbare Zeit auch freie Wohnungen, wenn Deutsche verhungern.


Bring die nicht auf Ideen. Diesem Staat und der Arbeiterverräterpartei traue ich alles zu.

RoyalTS
11.01.2017, 20:07
Bring die nicht auf Ideen. Diesem Staat und der Arbeiterverräterpartei traue ich alles zu.

Da gebe ich dir recht, bring die bloß nicht noch auf Ideen. Schauen wir uns unsere Führungsgarde doch einmal an, da haben wir Urkundenfälscher, Menschen mit einer schlechten Kindheit, selbsternannten Akademikern, Betrüger, Lügner und terroristische Steinerwerfer, Spitzel usw. und diese ganze abgewrackte Scheiße sitzt oder saß im Bundestag oder Bundesrat, auf Landesebene, sowie Kommune.....diese Wichse ist nichts für meine Schuhe, ich müsste mich schämen mein Leben lang mit dreckigen Schuhen herum zu laufen.

Fortuna
11.01.2017, 20:11
Da gebe ich dir recht, bring die bloß nicht noch auf Ideen. Schauen wir uns unsere Führungsgarde doch einmal an, da haben wir Urkundenfälscher, Menschen mit einer schlechten Kindheit, selbsternannten Akademikern, Betrüger, Lügner und terroristische Steinerwerfer, Spitzel usw. und diese ganze abgewrackte Scheiße sitzt oder saß im Bundestag oder Bundesrat, auf Landesebene, sowie Kommune.....diese Wichse ist nichts für meine Schuhe, ich müsste mich schämen mein Leben lang mit dreckigen Schuhen herum zu laufen.


Keiner hat die Arbeiter tiefer in den Dreck getreten und schamloser geplündert als die Arbeiterverräterpartei.

RoyalTS
11.01.2017, 20:15
Keiner hat die Arbeiter tiefer in den Dreck getreten und schamloser geplündert als die Arbeiterverräterpartei.

Das Wort Sozial steht bei denen eh nur im Namen, weil ihnen kein andere Benennung einfällt, ist doch eh alles nur Verarsche.

Fortuna
11.01.2017, 20:16
Das Wort Sozial steht bei denen eh nur im Namen, weil ihnen kein andere Benennung einfällt, ist doch eh alles nur Verarsche.

Ich wüßte schon was, was die schreiben könnten. Fängt auch mit "S" an...

Skorpion968
11.01.2017, 20:43
Eben. Jede, absolut jede Arbeit ist für Jeden zumutbar, selbst wenn sie langfristig in den Suizid führt. Das Geld ist viel sinnvoller in den wertvollen Flüchtlingen investiert als in deutschen Parasiten.
Statt dem Staat als Arbeitsloser die Finanzierung des Bevölkerungsaustauschs zu verweigern, soll dieses faule Parasitenpack arbeiten und diesen wertvollsten und besten Staate, den wir Deutsche je hatten, durch Steuern und ihre Arbeitskraft in seinen wertvollen Diensten für unser Volk und unsere Zukunft unterstützen.
Für jeden deutschen Arbeitslosen, den man aus dem HartzIV-Bezug schmeisst, werden wieder Gelder frei, die in die Ansiedlung ,die lohnende Integration und Förderung hoher Geburtenraten zusätzlicher wertvoller Zukunftsdeutscher aus dem Orient, aus Afrika und Zentralasien investiert werden können und die somit unmittelbar auch dem deutschen Volk zugute kommen. Und da es von diesen potentiellen Zukunftsdeutschen mehrere Milliarden gibt, kann es nie genug Geld geben.
Fünf Jahrzehnte zeigen uns, daß diese Umverteilung freigewordener Gelder zu 100% garantiert ist. Darauf können wir uns also stets blind verlassen.

Nie war es für die Zukunft unseres Volkes wichtiger, sinnvoller und lohnenswerter zu arbeiten, dem besten Staate auf deutschem Boden Steuern und Sozialabgaben zu erwirtschaften, als heute.

Jeder Mensch, der diesen Staat durch Steuern, Sozialabgaben und harte Arbeit freiwillig und gerne unterstützt, kann stolz auf sich sein. Unsere Ahnen wären stolz auf uns, könnten sie uns heute sehen. Und unsere Kindeskinder werden uns derzeit fleißig Schaffende in Zukunft in höchsten Ehren halten. Als die strahlenden Generationen, die Volk, Nation und Zivilisation auf deutschem Boden zur größten und ewigen Blüte gebracht haben. Dafür lohnt es sich zu arbeiten und jeder, der nicht durch fleißige Arbeit im Callcenter oder bei KiK anne Kasse an dieser Schaffung des glorreichen Paradieses auf Erden bzw. auf deutschem Boden mitwirkt, sollte sich schämen.

Anstatt ständig deinen Fremdenhass in die Landschaft zu semmeln, solltest du dich besser mal gegen diejenigen richten, die dich und deine Mitbürger tatsächlich verarschen und ausplündern. Banken, Konzerne, Unternehmerverbände... Die lachen sich schlapp über Typen wie dich. Während sie dir das Geld aus der Tasche ziehen, sabberst und geiferst du lieber gegen Arbeitslose und Flüchtlinge. Ein Volk, das aus Dummbatzen wie dir besteht, kann man tatsächlich leicht ausplündern. :D

El Lute
12.01.2017, 00:51
Anstatt ständig deinen Fremdenhass in die Landschaft zu semmeln, solltest du dich besser mal gegen diejenigen richten, die dich und deine Mitbürger tatsächlich verarschen und ausplündern. Banken, Konzerne, Unternehmerverbände... Die lachen sich schlapp über Typen wie dich. Während sie dir das Geld aus der Tasche ziehen, sabberst und geiferst du lieber gegen Arbeitslose und Flüchtlinge. Ein Volk, das aus Dummbatzen wie dir besteht, kann man tatsächlich leicht ausplündern. :D

Dazu passend, die vier Regeln des Kapitalismus:
http://www.konzern-kritik.de/kapitalismus-regeln.htm

[...]Das ist leider noch nicht alles, denn das dicke Ende kommt erst noch. So richtig bei Null kann man erst wieder beginnen, wenn alles, aber auch alles am Boden liegt. Und da die wilde Sparerei den Bürgern die letzten Cents aus den Hemden saugt und die Not durch Massenarbeitslosigkeit immer mehr um sich greift, herrschen in der Gesellschaft immer mehr Frust, Kriminalität und Aggressionen.

Das liegt daran, dass die meisten Menschen gar nicht um die Ursachen der Krise wissen und sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben. Da kämpfen Unternehmer gegen Angestellte, diese gegen Arbeitslose, Familien gegen Kinderlose, Rentner gegen junge Menschen, Inländer gegen Ausländer, Linke gegen Rechte, Ossis gegen Wessis usw. [...]

black_swan
13.01.2017, 15:58
Anstatt ständig deinen Fremdenhass in die Landschaft zu semmeln, solltest du dich besser mal gegen diejenigen richten, die dich und deine Mitbürger tatsächlich verarschen und ausplündern. Banken, Konzerne, Unternehmerverbände... Die lachen sich schlapp über Typen wie dich. Während sie dir das Geld aus der Tasche ziehen, sabberst und geiferst du lieber gegen Arbeitslose und Flüchtlinge. Ein Volk, das aus Dummbatzen wie dir besteht, kann man tatsächlich leicht ausplündern. :D

Erstmal unterscheidet man Flüchtlinge von Arbeitslosen, erstmal sind die Arbeitslosen unverschuldet arbeitslos zumindest die meisten und auch Deutsche Staatsbürger die meisten mit Berufsausbildung - und Opfer einer perversen Wirtschafts und Globalisierungs und Verkaufspolitik... - diese Leute noch mit Flüchtlingen zu demütigen ist schon ein starkes Stück.

Die Flüchtlinge sind selbst Schuld an ihrer Lage, anstatt wie echte Männer für ihre Heimat zu kämpfen und dafür einzustehen - verpissen sie sich feige ins Ausland...sowas haben nichtmal die Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg gemacht, da wurde in die Hände gespuckt und die Trümmer weggeräumt...

Die Flüchtlinge haben keine Berufsausbildung und auch nie in die Kasse eingezahlt und dürften davon mal abgesehen auch nicht hier sein, weil das Dublin Abkommen gilt...nur mal so am Rande.

tabasco
13.01.2017, 16:01
(...)

Die Flüchtlinge sind selbst Schuld an ihrer Lage, anstatt wie echte Männer für ihre Heimat zu kämpfen und dafür einzustehen - verpissen sie sich feige ins Ausland...(...) Kämpfst Du denn für Deine Heimat, Du Internet-Großmaul?

Xarrion
13.01.2017, 16:10
Anstatt ständig deinen Fremdenhass in die Landschaft zu semmeln, solltest du dich besser mal gegen diejenigen richten, die dich und deine Mitbürger tatsächlich verarschen und ausplündern. Banken, Konzerne, Unternehmerverbände... Die lachen sich schlapp über Typen wie dich. Während sie dir das Geld aus der Tasche ziehen, sabberst und geiferst du lieber gegen Arbeitslose und Flüchtlinge. Ein Volk, das aus Dummbatzen wie dir besteht, kann man tatsächlich leicht ausplündern. :D

Genau. Unternehmer sind sowie alle Kapitalistenschweine (sic!).
Hat zumindest ein anderer Sozialisten-Spinner vor einigen Tagen hier geschrieben.

Die Arbeitsplätze fallen im Sozialistenparadies wohl vom Himmel? :crazy:

black_swan
13.01.2017, 16:10
Kämpfst Du denn für Deine Heimat, Du Internet-Großmaul?

da gibt es kein Krieg - Wir sind alle EU :fuck: Europa ist GEIL....

..oder willst du mir was spezielles Sagen und bist froh dass wir GÄSTE haben wie dein Freund von der Bundeswehr Universität Wolfsohn...???

black_swan
13.01.2017, 16:11
Genau. Unternehmer sind sowie alle Kapitalistenschweine (sic!).
Hat zumindest ein anderer Sozialisten-Spinner vor einigen Tagen hier geschrieben.

Die Arbeitsplätze fallen im Sozialistenparadies wohl vom Himmel? :crazy:

naja so ganz unrecht hat der Skorpi nicht...die Kahane Stiftung schafft Arbeitsplätze gegen rääääächhhts, die Asylindustrie bietet da sehr viel Potenzial...

Leberecht
13.01.2017, 16:14
Die Flüchtlinge haben keine Berufsausbildung und auch nie in die Kasse eingezahlt und dürften davon mal abgesehen auch nicht hier sein, weil das Dublin Abkommen gilt...nur mal so am Rande.
Legt das Dubliner Abkommen auch fest, daß anerkannte Asylanten in dem Land verbleiben müssen, in dem sie den Status erhielten, die Freizügigkeit der Niederlassung in jedem EU-Land für sie also nicht gilt?

black_swan
13.01.2017, 16:14
Billige Ausrede. Schlappschwanz! Jammerlappen!

tröste Dich...ich bin bei PEGIDA dabei und unterstütze die Identitären, da bin ich sogar sehr willkommen :happy:

und ja in Mitteleuropa braucht es Bündnisse um gemeinsam gegen Merkels Front Politik aktiv zu werden, sonst werden auch andere Länder in den Ruin getrieben...aber das ist dir möglicherweise ein Dorn im Auge...aber beleidige weiter - dir gehen nämlich sachliche Argumente aus...

black_swan
13.01.2017, 16:16
Legt das Dubliner Abkommen auch fest, daß anerkannte Asylanten in dem Land verbleiben müssen, in dem sie den Status erhielten, die Freizügigkeit der Niederlassung in jedem EU-Land für sie also nicht gilt?

Ich denke ja - weil die Residenzpflicht indirekt gilt, das Schengen VISUM erhalten ja nur Leute, die aus beruflichen Gründen oder tourisitschen Anlässen in Europa einreisen wollen, und somit dürfen die sich dann EU WEit bewegen..das gilt aber nicht für Flüchtligne Asylbewerber die zwr ein behelfspapier haben aber kein SchengenVisum, somit dürften die dann nicht weiter reisen...

Einer der Gründe warum jedes Land in Europa eine Schleierfahndung und stichprobenartige Kontrolle an der Grenze machen sollte....damit dem ein Riegel vorgeschoben wird.

Schwabenpower
13.01.2017, 16:32
Ich denke ja - weil die Residenzpflicht indirekt gilt, das Schengen VISUM erhalten ja nur Leute, die aus beruflichen Gründen oder tourisitschen Anlässen in Europa einreisen wollen, und somit dürfen die sich dann EU WEit bewegen..das gilt aber nicht für Flüchtligne Asylbewerber die zwr ein behelfspapier haben aber kein SchengenVisum, somit dürften die dann nicht weiter reisen...

Einer der Gründe warum jedes Land in Europa eine Schleierfahndung und stichprobenartige Kontrolle an der Grenze machen sollte....damit dem ein Riegel vorgeschoben wird..
.....
Das gilt für Asylbewerber, aber nicht für Asylanten. Denn die sind ja dann als solche anerkannt. Fragt sich nur, mit welcher Nationalität
.

black_swan
13.01.2017, 16:36
.
.....
Das gilt für Asylbewerber, aber nicht für Asylanten. Denn die sind ja dann als solche anerkannt. Fragt sich nur, mit welcher Nationalität
.

Naja, gut ein Asylbewerber ist sage ich mal in Italien anerkannt, - dann ist er Asylant, aber selbts wenn der nach Deutschland reisen tut, dürfte er hier kein Geld oder sowas erhalten und auch nicht arbeiten....und müsste eigentlich seine Abwesenheit der Behörde in Italien anmelden und nachweisen mit welchen finanziellen mitteln und woher - er sein Projekt finanziert... Somit könnte man vieles ändern..

Bei Dublin sage ich muss ergänzt werden, wer als 1. europäischen Boden betreten hat, für den ist nicht nur das Land zuständig - dort hat auch der Asylbewerber seine Residenzpflicht und das wird dann im Asylausweis auch so dokumentiert...damit könnte man viel Unheil abwenden..

glaube mir - du weisst gar nicht wie schnell die Griechen und Italiener ihre Grenze auf einmal schützen würden, die würden notfals das Militär dafür aktivieren.

schinum
13.01.2017, 16:41
Die sollten bei den Millionen Neubürgern lieber mal überprüfen wer da asylberechtigt ist oder nicht und wer sich da was "nebenbei" verdient.
Bingo!
Nicht wenige haben bei englischen Banken ihre Kohle gebunkert.

schinum
13.01.2017, 16:43
Ich kann nur jedem Deutschen raten, so bald es nur ganz kleine Unstimmigkeiten bei dem Leistungsbezug geben sollte, gleich einen Anwalt aufsuchen!
Ich würde ihnen raten, sich eine Arbeit zu suchen. :)

schinum
13.01.2017, 16:47
Was die AfD fordert ist irrelevant. Solche Aktionen gehen nur bei Leuten von denen kein Widerstand zu erwarten ist.
Was bei den Deutschen die Regel ist!


Aber wehe es steht plötzlich eine deutsche Großfamilie vor der Tür des Sachbearbeiters ....
Jo! ....aber nur wenn sie an Allah glauben. :D

black_swan
13.01.2017, 16:49
Ich würde ihnen raten, sich eine Arbeit zu suchen. :)

ist manchmal leichter gesagt als getan, wenn man mal die Schlecker Pleite so ansieht, den VW Skandal , die bevorstehende Opel Pleite sowie das Theater um Kaisers Tengelmann und die Tatsache dass man die Kohlebergwerke dank grüner Politik dicht machen will - ist man vor solchen Grausamkeiten nicht gefeit - und wenn man sieht was man aus der Post und der Bundesbahn gemacht hat - da können sich die Haare zu berge stehen.

Auf der anderen Seite - ist es nicht anständig bei einer Zeitarbeitsfirma anschaffen zu gehen, das ist in meinen Augen Prostitution und Sklaverei zugleich - es kann nicht sein dass ich irgendwo arbeite bei einer Firma diese aber den Lohn an meinen Zuhälter bezahlt...das ist abartig und gehört verboten !!!!!

schinum
13.01.2017, 16:51
In Deutschland ist der letzte gebildete Mensch 1967 gestorben.
Wie das?
Du lebst doch noch!

sunbeam
13.01.2017, 16:53
Wie das?
Du lebst doch noch!

Du nicht, wie man an Deinen enthirnten und verwesenden Beiträgen erkennen kann.

schinum
13.01.2017, 17:22
ist manchmal leichter gesagt als getan, wenn man mal die Schlecker Pleite so ansieht, den VW Skandal , die bevorstehende Opel Pleite sowie das Theater um Kaisers Tengelmann und die Tatsache dass man die Kohlebergwerke dank grüner Politik dicht machen will - ist man vor solchen Grausamkeiten nicht gefeit - und wenn man sieht was man aus der Post und der Bundesbahn gemacht hat - da können sich die Haare zu berge stehen.

Auf der anderen Seite - ist es nicht anständig bei einer Zeitarbeitsfirma anschaffen zu gehen, das ist in meinen Augen Prostitution und Sklaverei zugleich - es kann nicht sein dass ich irgendwo arbeite bei einer Firma diese aber den Lohn an meinen Zuhälter bezahlt...das ist abartig und gehört verboten !!!!! Gut, es gibt Ausnahmen, ich sehe es halt immer aus meiner Münchner Sicht. Hier kann jeder arbeiten, der will.

Xarrion
13.01.2017, 17:24
Gut, es gibt Ausnahmen, ich sehe es halt immer aus meiner Münchner Sicht. Hier kann jeder arbeiten, der will.

Die Frage ist nur, ob man von dem Lohn auch leben kann.

schinum
13.01.2017, 17:25
Du nicht, wie man an Deinen enthirnten und verwesenden Beiträgen erkennen kann.


57774

schinum
13.01.2017, 17:31
Die Frage ist nur, ob man von dem Lohn auch leben kann.
Für niedrig Qualifizierte ist München kein guter Platz.
Wenn man allerdings körperliche Arbeit nicht scheut, kommt man auch in München gut zurecht.

sunbeam
13.01.2017, 19:04
57774

Du bist ja ein lustiger bunter Knödl!

Hay
13.01.2017, 19:30
Für niedrig Qualifizierte ist München kein guter Platz.
Wenn man allerdings körperliche Arbeit nicht scheut, kommt man auch in München gut zurecht.

Für Niedrigqualifizierte ist Deutschland kein guter Platz.

Hay
13.01.2017, 19:31
Gut, es gibt Ausnahmen, ich sehe es halt immer aus meiner Münchner Sicht. Hier kann jeder arbeiten, der will.

Aber nicht verdienen, was er will.

black_swan
13.01.2017, 19:43
Für Niedrigqualifizierte ist Deutschland kein guter Platz.

Stimmt nicht dann....

https://www.youtube.com/watch?v=1iMrFW55yfQ

da läuft so einiges falsch oder richtig würde ich sagen...irgendwie verkehrte Welt.

Leberecht
13.01.2017, 19:53
Die Frage ist nur, ob man von dem Lohn auch leben kann.
Das ist entscheidend!!! Alles andere ist für die Katz´.

schinum
13.01.2017, 20:26
Für Niedrigqualifizierte ist Deutschland kein guter Platz. Deppen tun sich überall schwer.
....und das ist gut so!


Aber nicht verdienen, was er will.
Auch ich habe nie das verdient, was ich wollte.

purple
13.01.2017, 20:36
Für Niedrigqualifizierte ist Deutschland kein guter Platz.





Doch, wenn man Neger, Kanacke oder Zigeuner ist.

black_swan
13.01.2017, 20:49
Doch, wenn man Neger, Kanacke oder Zigeuner ist.

habe sowas bei mir in der Wohnung 2. Etage - jeden Tag Musik - drei mal Polizei da ...und man hat mir gleich gesagt, ich darf nicht schlagen bei neuen beschwerden weil ich wegen Rassismus ärger bekommen würde... in Berlin haben wirklich einige Volksgruppen richtige Narrenfreiheit...

Antisozialist
14.01.2017, 02:10
Für Niedrigqualifizierte ist Deutschland kein guter Platz.

Doch. Ein paar Kinder gemacht und schon kriegt man vom Jobcenter genauso viel ausbezahlt wie ein Universitätsprofessor.

Antisozialist
14.01.2017, 02:17
ist manchmal leichter gesagt als getan, wenn man mal die Schlecker Pleite so ansieht, den VW Skandal , die bevorstehende Opel Pleite sowie das Theater um Kaisers Tengelmann und die Tatsache dass man die Kohlebergwerke dank grüner Politik dicht machen will - ist man vor solchen Grausamkeiten nicht gefeit - und wenn man sieht was man aus der Post und der Bundesbahn gemacht hat - da können sich die Haare zu berge stehen.

Auf der anderen Seite - ist es nicht anständig bei einer Zeitarbeitsfirma anschaffen zu gehen, das ist in meinen Augen Prostitution und Sklaverei zugleich - es kann nicht sein dass ich irgendwo arbeite bei einer Firma diese aber den Lohn an meinen Zuhälter bezahlt...das ist abartig und gehört verboten !!!!!

Die große Schwarzarbeitssektor beweist doch, dass es genug Arbeit für Menschen mit niedrigen oder mittleren Qualifikationen gibt.

Nur lohnt sich die angemeldete Ausübung nicht, weil bei einer gemeldeten Ausübung Abgaben fällig und ggf. Sozialleistungen gekürzt würden.

Bei einer selbständigen Ausübung würden Gewerbeaufsichtsämter die Berufsausübung überwachen, Berufskammern die Qualifikationen prüfen und einem das Finanzamt umfangreiche Erklärungs- sowie Archivierungspflichten abverlangen.

Skorpion968
14.01.2017, 09:37
Genau. Unternehmer sind sowie alle Kapitalistenschweine (sic!).
Hat zumindest ein anderer Sozialisten-Spinner vor einigen Tagen hier geschrieben.

Die Arbeitsplätze fallen im Sozialistenparadies wohl vom Himmel? :crazy:

Ich sprach von Unternehmerverbänden. Nicht davon, dass alle Unternehmer Schweine seien. Im Gegensatz zu deinesgleichen kann ich differenzieren.

Arbeitsplätze schafft immer der Kunde. Ohne Kundschaft kann kein Unternehmer Arbeitsplätze schaffen. Nicht mal seinen eigenen.

Xarrion
14.01.2017, 10:05
Ich sprach von Unternehmerverbänden. Nicht davon, dass alle Unternehmer Schweine seien. Im Gegensatz zu deinesgleichen kann ich differenzieren.

Arbeitsplätze schafft immer der Kunde. Ohne Kundschaft kann kein Unternehmer Arbeitsplätze schaffen. Nicht mal seinen eigenen.

Ähm, ein Irrtum, ich habe Unternehmer keineswegs als Kapitalistenschweine bezeichnet.
Wie sollte ich auch, war ja schließlich fast mein ganzes Berufsleben lang selbst Unternehmer.
Diese schwachsinnige Titulierung stammt von einem anderen Nutzer, der ganz offensichtlich dem Sozialismus frönt.

Ja, natürlich kommen die Arbeitsplätze letztendlich durch den Kunden, also durch Nachfrage, zustande.
Dennoch ist es der Unternehmer, der das Unternehmen gründet, führt, und der persönlich das Risiko trägt.

Hay
14.01.2017, 10:20
Doch. Ein paar Kinder gemacht und schon kriegt man vom Jobcenter genauso viel ausbezahlt wie ein Universitätsprofessor.


Dann wäre es natürlich einfacher, der Universitätsprofessor würde diese Kinder aufnehmen und das Jobcenter dem Urheber weniger auszahlen müssen. Nur so ein Gedanke.

cornjung
14.01.2017, 10:47
Für Niedrigqualifizierte ist Deutschland kein guter Platz.

Doch, wenn man Neger, Kanacke oder Zigeuner ist.
So ist es. Deswegen kommen ja auch alle analphabetische niedrigqualifizierten Araber, Neger, Musels und Zigeuner zu uns...und zwar nur zu uns, wo sie sogar mehr bekommen wie Deutsche. Oder warum gegen die Musels nicht nach Kuwait oder Saudi-Arabien, ins gelobte Land Allahs ?

Die große Schwarzarbeitssektor beweist doch, dass es genug Arbeit für Menschen mit niedrigen oder mittleren Qualifikationen gibt. Nur lohnt sich die angemeldete Ausübung nicht, weil bei einer gemeldeten Ausübung Abgaben fällig und ggf. Sozialleistungen gekürzt würden.
Es gibt genügend Arbeit ...dank H-4 für Jeden lohnt sich die aber nicht.

Arbeitsplätze schafft immer der Kunde. Ohne Kundschaft kann kein Unternehmer Arbeitsplätze schaffen. Nicht mal seinen eigenen.

Ja, natürlich kommen die Arbeitsplätze letztendlich durch den Kunden, also durch Nachfrage, zustande.
Dennoch ist es der Unternehmer, der das Unternehmen gründet, führt, und der persönlich das Risiko trägt.
Natürlich braucht es Nachfrage durch Kunden, aber der Unternehmer sorgt dafür, das Kunden ihre Nachfrage gerade in seinem Unternehmen decken. Nur Vollpfosten wie der Skorpion suggerieren, ein Unternehmer verdanke Erfolg und Gewinn Anderen, nämlich den Kunden, aber an Misserfolg und Verlust hat natürlich alleine er schuld und Verantwortung. Motto: Erfolg ist Zufall, jeder loser, pardon Skorpion bestätigt es.

Ich bin Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes.
Natürlich....typische Beiträge und Einstellung eines Betriebsinhabers halt. lol*
http://politikforen.net/showthread.php?166547-Steuer-abzocke/pag

Hay
14.01.2017, 11:57
So ist es. Deswegen kommen ja auch alle analphabetische niedrigqualifizierten Araber, Neger, Musels und Zigeuner zu uns...und zwar nur zu uns, wo sie sogar mehr bekommen wie Deutsche. Oder warum gegen die Musels nicht nach Kuwait oder Saudi-Arabien, ins gelobte Land Allahs ?

Es gibt genügend Arbeit ...dank H-4 für Jeden lohnt sich die aber nicht.


Natürlich braucht es Nachfrage durch Kunden, aber der Unternehmer sorgt dafür, das Kunden ihre Nachfrage gerade in seinem Unternehmen decken. Nur Vollpfosten wie der Skorpion suggerieren, ein Unternehmer verdanke Erfolg und Gewinn Anderen, nämlich den Kunden, aber an Misserfolg und Verlust hat natürlich alleine er schuld und Verantwortung. Motto: Erfolg ist Zufall, jeder loser, pardon Skorpion bestätigt es.

Natürlich....typische Beiträge und Einstellung eines Betriebsinhabers halt. lol*
http://politikforen.net/showthread.php?166547-Steuer-abzocke/pag


Viele dieser Flüchtlinge arbeiteten ja bereits als Gastarbeiter in einem Nachbarland oder arabischen Ländern oder der Türkei. Nach diesen Stationen, in denen sie, wie sie sehr offenherzig schildern, wenig verdienten, packten sie ihre Sachen, um nach Deutschland zu gelangen und deklarieren sich mal so eben als Flüchtlinge, obwohl sie schon Jahre in den Gastländern lebten. In Deutschland ist so etwas dann Aufhänger für eine Herzschmerzgeschichte und wird als Fluchtgrund gerne akzeptiert.

Dr Mittendrin
14.01.2017, 12:13
Ich sprach von Unternehmerverbänden. Nicht davon, dass alle Unternehmer Schweine seien. Im Gegensatz zu deinesgleichen kann ich differenzieren.

Arbeitsplätze schafft immer der Kunde. Ohne Kundschaft kann kein Unternehmer Arbeitsplätze schaffen. Nicht mal seinen eigenen.

Du bist zu sehr auf " den Kunden" fixiert. Er ist ominös.

Auch der Staat kann Kunde sein. Auch ein Unternehmer kann Kunde sein.
BMW ist bei Zulieferern Kunde.

Antisozialist
14.01.2017, 12:17
Ich sprach von Unternehmerverbänden. Nicht davon, dass alle Unternehmer Schweine seien. Im Gegensatz zu deinesgleichen kann ich differenzieren.

Arbeitsplätze schafft immer der Kunde. Ohne Kundschaft kann kein Unternehmer Arbeitsplätze schaffen. Nicht mal seinen eigenen.

Und weil der Linksideologe keine Kunden in sein Unternehmen locken kann, muss der Staat für ihn oder seinen Traurigen-Fall-Manager beim Jobcenter einen Arbeitsplatz schaffen.

Dr Mittendrin
14.01.2017, 12:20
Und du meinst diese Millionen Kanaken, die haben alle reiche Eltern im Ausland? Die meisten Arbeitslosen Migranten in Deutschland leben schon in 3. Generation hier, ihre Eltern übrigens auch.

Nein. Man will wohlhabenden Deutschen an die Kohle.

Hay
14.01.2017, 12:52
Und du meinst diese Millionen Kanaken, die haben alle reiche Eltern im Ausland? Die meisten Arbeitslosen Migranten in Deutschland leben schon in 3. Generation hier, ihre Eltern übrigens auch.

Es gab mal eine Seite der Sozialbehörden im Netz, von Mitarbeitern geführt, die wohl zu informativ war, um nicht geschlossen zu werden. Neben zahlreichen Berichten wurden auch Urteile veröffentlicht. In einigen dieser Urteile - die man auch auf den Veröffentlichungen der Gerichte, sofern man die Aktenzeichen bzw. Links hatte, im Original nachlesen konnte, ging es eben auch um Sozialbetrug und Rückforderungen bei Sozialhilfeempfängern bzw. Hartz-IV-Empfängern mit Migrationshintergrund, die beispielsweise in der Türkei Vermögen und Grundstücke angehäuft hatten (manche sogar während ihres Sozialhilfe- bzw. Hartz-IV-Bezugs, wobei dieser Umstand nur sehr indirekt Gegenstand der Verfahren war). Die Rückforderung war nach Ansicht des Gerichts für die Sozialbehörden nicht möglich, da speziell Mitglieder dieses Kulturkreises eine ganz andere Altersvorsorge betreiben als die Deutschen und auch der kulturelle Familienzusammenhalt ein ganz anderer ist. Daher gelten in diesem Fall die Höchstgrenzen für Vermögen bzw. die Verwertbarkeit von Vermögen nicht.

black_swan
14.01.2017, 13:46
Die große Schwarzarbeitssektor beweist doch, dass es genug Arbeit für Menschen mit niedrigen oder mittleren Qualifikationen gibt.

Nur lohnt sich die angemeldete Ausübung nicht, weil bei einer gemeldeten Ausübung Abgaben fällig und ggf. Sozialleistungen gekürzt würden.

Bei einer selbständigen Ausübung würden Gewerbeaufsichtsämter die Berufsausübung überwachen, Berufskammern die Qualifikationen prüfen und einem das Finanzamt umfangreiche Erklärungs- sowie Archivierungspflichten abverlangen.

Die Abgaben sind deswegen so hoch weil man diese ganzen Türken und Araberclans mit ihren Nachwuchs finanzieren müssen, ergänzt wrid das ganze mit der Perversion dass man diese ganzen Sinti Roma Banden jetzt mit allimentiert und Ihnen Wohnungen gibt - ohne dass Sie je mal gearbeitet haben oder was leisten brauchen und zeitgleich holen wir Afrikaner und anderen MÜLL jenseits des Mittelmeeres und Afghanisthan hier rein...

In einem Normalen Staat sollte die Grenze gtesichert sein und die Lohnsteuer abgeschafft werden und die Sozialabgaben sich nur auf die Krankenkasse konzentrieren - ne Basisrente für die die gearbeitet haben sowie die die nie gearbeitet haben - trennen.... und der Rest muss jeder Eigenveranwortlich vorsorgen - Vorbild SCHWEIZ....

und dann wenn du wieder normale Jobs hast, ist die Arbeitslosenquote sehr gering und auch die Abgaben sind sehr gering man hat viel viel mehr Netto vom Brutto und vor allem - wenn diese ganzen Refugees raus sind, können sich die Arbeitsvermittler um ihre echten Sorgenkinder kümmern und den Faullenzern in den Arsch treten....diese Gesetze gibt es ja schon mit Sanktion und Sperren - wird aber gar nicht umgesetzt - ist genauso mit der Abschiebung - einige Gesetze sind zwar da - werden aber nicht angewandt.

Antisozialist
14.01.2017, 13:58
Die Abgaben sind deswegen so hoch weil man diese ganzen Türken und Araberclans mit ihren Nachwuchs finanzieren müssen, ergänzt wrid das ganze mit der Perversion dass man diese ganzen Sinti Roma Banden jetzt mit allimentiert und Ihnen Wohnungen gibt - ohne dass Sie je mal gearbeitet haben oder was leisten brauchen und zeitgleich holen wir Afrikaner und anderen MÜLL jenseits des Mittelmeeres und Afghanisthan hier rein...

In einem Normalen Staat sollte die Grenze gtesichert sein und die Lohnsteuer abgeschafft werden und die Sozialabgaben sich nur auf die Krankenkasse konzentrieren - ne Basisrente für die die gearbeitet haben sowie die die nie gearbeitet haben - trennen.... und der Rest muss jeder Eigenveranwortlich vorsorgen - Vorbild SCHWEIZ....

und dann wenn du wieder normale Jobs hast, ist die Arbeitslosenquote sehr gering und auch die Abgaben sind sehr gering man hat viel viel mehr Netto vom Brutto und vor allem - wenn diese ganzen Refugees raus sind, können sich die Arbeitsvermittler um ihre echten Sorgenkinder kümmern und den Faullenzern in den Arsch treten....diese Gesetze gibt es ja schon mit Sanktion und Sperren - wird aber gar nicht umgesetzt - ist genauso mit der Abschiebung - einige Gesetze sind zwar da - werden aber nicht angewandt.

Völlig richtig. Der Staat sollte sich von ausländischen Bittstellern trennen statt sie durch Bundespräsident und Bundeskanzlerin einladen zu lassen, damit er sich ausgiebig um die eigenen Sorgenkinder kümmern kann.

black_swan
14.01.2017, 14:02
Völlig richtig. Der Staat sollte sich von ausländischen Bittstellern trennen statt sie durch Bundespräsident und Bundeskanzlerin einladen zu lassen, damit er sich ausgiebig um die eigenen Sorgenkinder kümmern kann.

:gp:

Skorpion968
14.01.2017, 17:47
Ähm, ein Irrtum, ich habe Unternehmer keineswegs als Kapitalistenschweine bezeichnet.
Wie sollte ich auch, war ja schließlich fast mein ganzes Berufsleben lang selbst Unternehmer.
Diese schwachsinnige Titulierung stammt von einem anderen Nutzer, der ganz offensichtlich dem Sozialismus frönt.

Ja, natürlich kommen die Arbeitsplätze letztendlich durch den Kunden, also durch Nachfrage, zustande.
Dennoch ist es der Unternehmer, der das Unternehmen gründet, führt, und der persönlich das Risiko trägt.

Das ist ja alles richtig. Aber es wird mir zu oft so dargestellt, als sei der Unternehmer ein heldenhafter Gönner, der anderen Leuten Arbeitsplätze schenkt. Er trägt das persönliche Risiko, zumeist aber nur bei Kleinunternehmen und mittelständischen Unternehmen. Dafür bekommt er die Erlöse. Und ohne die Kundschaft und die Arbeitskraft seiner Mitarbeiter wäre das Unternehmen gar nicht überlebensfähig.

autochthon
14.01.2017, 17:51
Das ist ja alles richtig. Aber es wird mir zu oft so dargestellt, als sei der Unternehmer ein heldenhafter Gönner, der anderen Leuten Arbeitsplätze schenkt. Er trägt das persönliche Risiko, zumeist aber nur bei Kleinunternehmen und mittelständischen Unternehmen. Dafür bekommt er die Erlöse. Und ohne die Kundschaft und die Arbeitskraft seiner Mitarbeiter wäre das Unternehmen gar nicht überlebensfähig.

Wie verhält es sich bei dir, als Sub-Subfahrer von einem kleinen Paketdienst?

Kannst du dich immer schadlos halten an dem großen Dienst? Oder trägt dein Chef der selber bloss Subunternehmer ist, die Verantwortung???

DIESE Strukturen fände ICH mal spannend.

Skorpion968
14.01.2017, 17:55
Wie verhält es sich bei dir, als Sub-Subfahrer von einem kleinen Paketdienst?

Kannst du dich immer schadlos halten an dem großen Dienst? Oder trägt dein Chef der selber bloss Subunternehmer ist, die Verantwortung???

DIESE Strukturen fände ICH mal spannend.

Ich bin kein Paketdienstfahrer. Möchte ich auch nicht sein. Die Leute werden für die schwere körperliche Arbeit viel zu schlecht bezahlt.

autochthon
14.01.2017, 17:56
Ich bin kein Paketdienstfahrer. Möchte ich auch nicht sein. Die Leute werden für die schwere körperliche Arbeit viel zu schlecht bezahlt.

das stimmt. Ja. Entschuldigung.

Ich hatte dich da eben gesehen. So.. Im Kopfkino....

Kreuzbube
14.01.2017, 17:59
Wie verhält es sich bei dir, als Sub-Subfahrer von einem kleinen Paketdienst?

Kannst du dich immer schadlos halten an dem großen Dienst? Oder trägt dein Chef der selber bloss Subunternehmer ist, die Verantwortung???

DIESE Strukturen fände ICH mal spannend.

Den kannste max. als Brotfahrer einsetzen...bei Harry!:))

black_swan
14.01.2017, 18:14
Ich bin kein Paketdienstfahrer. Möchte ich auch nicht sein. Die Leute werden für die schwere körperliche Arbeit viel zu schlecht bezahlt.

das liegt daran weil man die Bundespost zerschlagen hat und diese Liberalisierung damit begründet hat den Steuerzahler zu entlasten und es für den Kunden besser zu machen, bei der Bahn sehe ich nix ist besser geworden und selbst wenn die Briefmarke 10 Pfennig weniger kostet als voher rächt sich das in Hungerlöhnen...davon abgsehen wird mir mehr als die Hälfte dank Steuern und Sozialabgaben weggenommen...damit Du eben Deine Geschenkmenschen finanzieren kannst...da müssen auch Väter mit Kindern geopfert werden - einmal durch Lohnsteuer und dann nochmal mit Unterhalt, wehe der Bürger hat zuviel Geld in der Tasche - da geht noch was - die Welt muss ja gerettet werden und den Zigeunern und Moslems und Afrikanern muss es gut gehen.

Buchenholz
14.01.2017, 19:58
Völlig richtig. Der Staat sollte sich von ausländischen Bittstellern trennen statt sie durch Bundespräsident und Bundeskanzlerin einladen zu lassen, damit er sich ausgiebig um die eigenen Sorgenkinder kümmern kann.
Warum sollte das BRD-Regime bzw. seine politische Klasse das tun? Dieser Staat lacht Dich aus. Und er wird es weiterhin tun. Bevölkerungsaustausch, Barbarenimport, Kleptrokratie, Altersvorsorge, hart erarbeitete Einkommen und sonstige Resourcen des Volks an ihre Siedler und in aller Welt verschleudern, das ist die Natur dieses Staates und seiner politischen Klasse.

Gehst Du zu einem Krokodil und sagst ihm, es soll aufhöhren andere Tiere zu fressen und sich von heute an von Algen ernähren?

Skorpion968
15.01.2017, 01:51
das liegt daran weil man die Bundespost zerschlagen hat und diese Liberalisierung damit begründet hat den Steuerzahler zu entlasten und es für den Kunden besser zu machen, bei der Bahn sehe ich nix ist besser geworden und selbst wenn die Briefmarke 10 Pfennig weniger kostet als voher rächt sich das in Hungerlöhnen...

Genau deswegen keine Privatisierungsscheiße. Das kommt immer nur wenigen Leuten zugute und die Mehrheit der Bevölkerung zahlt die Zeche.


davon abgsehen wird mir mehr als die Hälfte dank Steuern und Sozialabgaben weggenommen...damit Du eben Deine Geschenkmenschen finanzieren kannst...da müssen auch Väter mit Kindern geopfert werden - einmal durch Lohnsteuer und dann nochmal mit Unterhalt, wehe der Bürger hat zuviel Geld in der Tasche - da geht noch was - die Welt muss ja gerettet werden und den Zigeunern und Moslems und Afrikanern muss es gut gehen.

Denen geht es nicht gut.

Umso besser geht es unserer Bonzenkaste. Die leben hier wie die Maden im Speck. Auf deine Kosten und auch auf Kosten der Afrikaner oder Zigeuner.

Schwabenpower
15.01.2017, 02:02
Genau deswegen keine Privatisierungsscheiße. Das kommt immer nur wenigen Leuten zugute und die Mehrheit der Bevölkerung zahlt die Zeche.



Denen geht es nicht gut.

Umso besser geht es unserer Bonzenkaste. Die leben hier wie die Maden im Speck. Auf deine Kosten und auch auf Kosten der Afrikaner oder Zigeuner.
...
Keine Privatisierung schreibt der Unternehmer und Betriebsinhaber
:haha:

Leberecht
15.01.2017, 07:19
Oder warum gegen die Musels nicht nach Kuwait oder Saudi-Arabien, ins gelobte Land Allahs ?
Diese Frage hatte ich mal einem Musel gestellt, der daraufhin fürchterlich ausrastete. Diese Frage mögen Musels offensichtlich überhaupt nicht.

Hanno
15.01.2017, 07:41
Diese Frage hatte ich mal einem Musel gestellt, der daraufhin fürchterlich ausrastete. Diese Frage mögen Musels offensichtlich überhaupt nicht.

Kuwait muss ja im Gegensatz zu Deutschland nicht mehr vollislamisiert werden, zudem haben die islamischen Länder kein Sozialsystem, das diese Islamis besser stellt als Einheimische. Klar, dass der Muselmane diese Frage nicht mochte.
Man könnte ja auf die wahren Absichten dieses Abschaums kommen...

Hanno
15.01.2017, 07:45
Warum sollte das BRD-Regime bzw. seine politische Klasse das tun? Dieser Staat lacht Dich aus. Und er wird es weiterhin tun. Bevölkerungsaustausch, Barbarenimport, Kleptrokratie, Altersvorsorge, hart erarbeitete Einkommen und sonstige Resourcen des Volks an ihre Siedler und in aller Welt verschleudern, das ist die Natur dieses Staates und seiner politischen Klasse.


Das geht aber nur auf Dauer , wenn das auf ein verweichlichtes rein konsumorientiertes familienfeindliches Volk trifft, das sich gewollt wehrlos zeigt und darauf noch stolz ist.NUR dann.
Und "dieser Staat" ist ja auch nicht einfach so vom Himmel gefallen.

Die Medaille besitzt also fürwahr 2 Seiten, aber beide (!!!!)stinken wie die Pest.

Antisozialist
15.01.2017, 11:28
Genau deswegen keine Privatisierungsscheiße. Das kommt immer nur wenigen Leuten zugute und die Mehrheit der Bevölkerung zahlt die Zeche.



Denen geht es nicht gut.

Umso besser geht es unserer Bonzenkaste. Die leben hier wie die Maden im Speck. Auf deine Kosten und auch auf Kosten der Afrikaner oder Zigeuner.

Privatisierung kommt der breiten Masse der Käufer zugute, sofern sich das privatisierte Unternehmen dem Wettbewerb stellen muss. Bei Netzbetrieben passiert dies jedoch nicht wegen der Größenvorteile.

El Lute
15.01.2017, 13:45
Wie verhält es sich bei dir, als Sub-Subfahrer von einem kleinen Paketdienst?[...]

Diese Leute sind lediglich auf dem Papier Unternehmer. Faktisch wurden ihnen durch juristische Taschenspielertricks die Nachteile von abhängigen Beschäftigungsverhältnissen und Selbstständigkeit aufgedrückt. Sie haben keinerlei unternehmerische Freiheit, aber keine Rechte und Garantien eines Arbeitnehmers, werden von ihrem Auftraggeber wie Untergebene behandelt, tragen aber trotzdem das volle Risiko.
Goldene Zeiten für Ausbeuter.

Antisozialist
15.01.2017, 13:51
Ich bin kein Paketdienstfahrer. Möchte ich auch nicht sein. Die Leute werden für die schwere körperliche Arbeit viel zu schlecht bezahlt.

Das leuchtet ein. Schwere Arbeit ist nichts für Sie. Auftragsschreiber für eine Judasstiftung wäre passender.:haha:

Antisozialist
15.01.2017, 13:53
Diese Frage hatte ich mal einem Musel gestellt, der daraufhin fürchterlich ausrastete. Diese Frage mögen Musels offensichtlich überhaupt nicht.

Die Musels sind untereinander gespalten und sich gegenseitig spinnefeind. Außerdem nehmen Saudi-Arabien und Kuweit nur Mietsklaven auf und keine Schmarotzer.

black_swan
15.01.2017, 15:15
Machen wir es kurz:

Migranten sollten generell keine Sozialleistungen erhalten, - EU Bürger höchstens nur Arbeitslosengeld 1 auf maximal 6 Monate beschränkt wenn Sie auch 24 Monate ohne Pause voher Berufstätig waren und nicht unverschuldet arbeitslos waren...dann entweder neuen Job oder ab in die Heimat...ich kann auch nicht nach Dänemark oder England gehen und dort Schmarotzen.

zweitens sollte es nach dem Alg1 im SGB im Gesetz einiges geändert und unterschieden werden, meinetwegen zwei Behörden tätig sein- einmal das übliche Sozialamt wo die kranken und alten hin gehen - und jene die Arbeitsscheu sind und das normale Arbeitsamt für die die aus dem Alg1 Bezug kommen, dann müsste unterschieden werden - zwischen Personen die eine Berufsausbildung abgeschlossen haben und jene die keine abgeschlossen haben und auch hierzu die Bezüge geändert werden - zum Beispiel 450 Euro für einen unverschuldeten gelernten Maurer der Arbeitslos ist und 100 euro für jemanden der nie gearbeitet hat und keine Ausbildung vorzuweisen hat...auch Wohnung sollte nur für diejenigen bezahlt werden - die schonmal in ihrem Leben gearbeitet haben oder nach ermessen des Sozialamtes unverschuldet nicht arbeiten können weil es die Gesundheit nicht zulässt, - für den anderen Abschaum ab auf die Strasse oder ins Pennerwohnheim...egal...diese Gleichmacherei kotzt mich richtig an !!!!!

black_swan
15.01.2017, 15:24
Privatisierung kommt der breiten Masse der Käufer zugute, sofern sich das privatisierte Unternehmen dem Wettbewerb stellen muss. Bei Netzbetrieben passiert dies jedoch nicht wegen der Größenvorteile.

muss ich leider etwas widersprechen - wohnte als Mieter bei einem sozialen Wohnungsbau und hatte günstige Miete - wenn die Heizung oder der Fahrstuhl kaputt war - rief ich bei der Hausverwaltung an und in 1 Stunde war das Problem erledigt....Wenn ein Nachbar zu laute Musik machte - reichte ein Klopfen und dann war ruhe im Hause allenfals wirkte ein Anruf bei der Hausverwaltung Wunder....- Heute gibt es nur noch neue Konzerne weil eben alles verkauft und privatisiert ist ... Die Heizung war kaputt - gewartet habe ich 3 Wochen !!!!; dann war der Fahrstuhl kaputt - gewartet habe ich 5 Tage , und dann gab es Zoff mit Nachbarn - beschwerte mich an die Hausverwaltung, die mir dreist ein Schreiben schickte - ich solle mich an Polizei oder Ordnungsamt wenden.

Das sind eben die Nachteile dieser Privatisierung - genauso wie diese Zeitarbeitsscheisse - man regt sich wegen Schmarotzer auf die nicht arbeiten wollen und das teils zurecht - aber ist nicht so ein Sesselpurzer auch ein Schmarotzer der nur die Leute wo hin schickt und er selbst kassiert meinen Lohn von der Firma ein ?????

Ich bin für fair play - also Hart sein aber auch FAIR sein...dass heist - diese Zeitarbeitsseuche abschaffen und diese Privatisierungsscheisse auch, Wohnungen , Strom, Wasser, Gas, Bahn , Post, Bildung und Gesundheit gehört eben in Staatshand,

wobei ich nix dagegen habe wenn es auch private Vermieter gibt die aus einer Immobile ein Hostel machen oder normal vermieten aber auch hier muss der Gesetzgeber ein Auge drauf haben, sonst haste zustände wie in Berlin wo fast die hälfte aller Wohnungen plötzlich Ferienapartments geworden sind...genauso ist es mit Bildung - niemand hat was gegen eine private Sprachschule - aber eine staatliche Schule so derartig versiffen zu lassen und soviel Fremdes zu holen um dann zu sagen nur die privaten können es besser - ist schon in meinen Augen pervers und nationalfeindlich.

Ich habe nix gegen eine Marktwirtschaft aber eine die grenzen gesetzt ist und die Regeln hat - das ist wie beim Fussballspiel...da spielen zwei Mannschaften gegeneinander und ein Schiedsrichter passt auf dass dort auch sportlich fair gespielt wird....Du kennst ja das Prinzip Gelbe Karte - Rote Karte..

und so muss es auch mit der Wirtschaft sein.

schlaufix
15.01.2017, 16:15
Machen wir es kurz:

Migranten sollten generell keine Sozialleistungen erhalten, - EU Bürger höchstens nur Arbeitslosengeld 1 auf maximal 6 Monate beschränkt wenn Sie auch 24 Monate ohne Pause voher Berufstätig waren und nicht unverschuldet arbeitslos waren...dann entweder neuen Job oder ab in die Heimat...ich kann auch nicht nach Dänemark oder England gehen und dort Schmarotzen.

zweitens sollte es nach dem Alg1 im SGB im Gesetz einiges geändert und unterschieden werden, meinetwegen zwei Behörden tätig sein- einmal das übliche Sozialamt wo die kranken und alten hin gehen - und jene die Arbeitsscheu sind und das normale Arbeitsamt für die die aus dem Alg1 Bezug kommen, dann müsste unterschieden werden - zwischen Personen die eine Berufsausbildung abgeschlossen haben und jene die keine abgeschlossen haben und auch hierzu die Bezüge geändert werden - zum Beispiel 450 Euro für einen unverschuldeten gelernten Maurer der Arbeitslos ist und 100 euro für jemanden der nie gearbeitet hat und keine Ausbildung vorzuweisen hat...auch Wohnung sollte nur für diejenigen bezahlt werden - die schonmal in ihrem Leben gearbeitet haben oder nach ermessen des Sozialamtes unverschuldet nicht arbeiten können weil es die Gesundheit nicht zulässt, - für den anderen Abschaum ab auf die Strasse oder ins Pennerwohnheim...egal...diese Gleichmacherei kotzt mich richtig an !!!!!

Gut das es nicht nach dir geht! Die Kriminalität würde ins Uferlose steigen. Und wer vorschlägt das Mitarbeiter des Sozialamtes entscheiden wer Gesund ist oder nicht, der sollte vorher überlegen wo das hinführt. Aber das gibt es ja schon und ist nichts neues.

schlaufix
15.01.2017, 16:19
Machen wir es kurz:

Migranten sollten generell keine Sozialleistungen erhalten, - EU Bürger höchstens nur Arbeitslosengeld 1 auf maximal 6 Monate beschränkt wenn Sie auch 24 Monate ohne Pause voher Berufstätig waren und nicht unverschuldet arbeitslos waren...dann entweder neuen Job oder ab in die Heimat...ich kann auch nicht nach Dänemark oder England gehen und dort Schmarotzen.

zweitens sollte es nach dem Alg1 im SGB im Gesetz einiges geändert und unterschieden werden, meinetwegen zwei Behörden tätig sein- einmal das übliche Sozialamt wo die kranken und alten hin gehen - und jene die Arbeitsscheu sind und das normale Arbeitsamt für die die aus dem Alg1 Bezug kommen, dann müsste unterschieden werden - zwischen Personen die eine Berufsausbildung abgeschlossen haben und jene die keine abgeschlossen haben und auch hierzu die Bezüge geändert werden - zum Beispiel 450 Euro für einen unverschuldeten gelernten Maurer der Arbeitslos ist und 100 euro für jemanden der nie gearbeitet hat und keine Ausbildung vorzuweisen hat...auch Wohnung sollte nur für diejenigen bezahlt werden - die schonmal in ihrem Leben gearbeitet haben oder nach ermessen des Sozialamtes unverschuldet nicht arbeiten können weil es die Gesundheit nicht zulässt, - für den anderen Abschaum ab auf die Strasse oder ins Pennerwohnheim...egal...diese Gleichmacherei kotzt mich richtig an !!!!!

Wo ich dir Recht gebe ist, das es Unterschiede in der Hilfe geben muß! Aber damit ist das Problem dann nicht gelöst. Und Pennerwohnheime????? Nee, da muß woanders angepackt werden.

Schwabenpower
15.01.2017, 16:49
Machen wir es kurz:

Migranten sollten generell keine Sozialleistungen erhalten, - EU Bürger höchstens nur Arbeitslosengeld 1 auf maximal 6 Monate beschränkt wenn Sie auch 24 Monate ohne Pause voher Berufstätig waren und nicht unverschuldet arbeitslos waren...dann entweder neuen Job oder ab in die Heimat...ich kann auch nicht nach Dänemark oder England gehen und dort Schmarotzen.

zweitens sollte es nach dem Alg1 im SGB im Gesetz einiges geändert und unterschieden werden, meinetwegen zwei Behörden tätig sein- einmal das übliche Sozialamt wo die kranken und alten hin gehen - und jene die Arbeitsscheu sind und das normale Arbeitsamt für die die aus dem Alg1 Bezug kommen, dann müsste unterschieden werden - zwischen Personen die eine Berufsausbildung abgeschlossen haben und jene die keine abgeschlossen haben und auch hierzu die Bezüge geändert werden - zum Beispiel 450 Euro für einen unverschuldeten gelernten Maurer der Arbeitslos ist und 100 euro für jemanden der nie gearbeitet hat und keine Ausbildung vorzuweisen hat...auch Wohnung sollte nur für diejenigen bezahlt werden - die schonmal in ihrem Leben gearbeitet haben oder nach ermessen des Sozialamtes unverschuldet nicht arbeiten können weil es die Gesundheit nicht zulässt, - für den anderen Abschaum ab auf die Strasse oder ins Pennerwohnheim...egal...diese Gleichmacherei kotzt mich richtig an !!!!!
.......
Richtig

Skorpion968
15.01.2017, 20:01
Das leuchtet ein. Schwere Arbeit ist nichts für Sie. Auftragsschreiber für eine Judasstiftung wäre passender.:haha:

Du musst es ja wissen, Beleglocherlehrling. :D

Carl von Cumersdorff
15.01.2017, 20:16
Wenn die sozialdemokratische Sozialpolitik weiter Fortschritt macht, dann müssen wir demnächst neue Gefängnisse für Arbeitslose und Hartz IV - Empfänger bauen.

ALI_WITZGÜR
15.01.2017, 20:44
Ich bin für fair play - also Hart sein aber auch FAIR sein...dass heist - diese Zeitarbeitsseuche abschaffen und diese Privatisierungsscheisse auch, Wohnungen , Strom, Wasser, Gas, Bahn , Post, Bildung und Gesundheit gehört eben in Staatshand,




Leider verstehst du das Wesen einer freien Marktwirtschaft nicht wirklich. Das ist traurig, da gerade in Deutschland die BRD nach dem Krieg gezeigt hat wozu eine Marktwirtschaft mit einem begabten Volk führt - in kürzester Zeit zu ernormen Wohlstandssteigerungen. (Würdest du lieber ein einer privaten Wohnung in West leben oder in einer staatlichen in Ost?)

Mit welchem Recht möchtest du es einem Arbeitgeber und Arbeitnehmer verbieten, dass sie einen zeitlich befristeten Vertrag abschließen? Was geht das dich überhaupt an?
Falls du englisch kannst, und was dazu lernen willst:


https://www.youtube.com/watch?v=ss5PxPlnmFk&t=542s

Antisozialist
15.01.2017, 21:02
muss ich leider etwas widersprechen - wohnte als Mieter bei einem sozialen Wohnungsbau und hatte günstige Miete - wenn die Heizung oder der Fahrstuhl kaputt war - rief ich bei der Hausverwaltung an und in 1 Stunde war das Problem erledigt....Wenn ein Nachbar zu laute Musik machte - reichte ein Klopfen und dann war ruhe im Hause allenfals wirkte ein Anruf bei der Hausverwaltung Wunder....- Heute gibt es nur noch neue Konzerne weil eben alles verkauft und privatisiert ist ... Die Heizung war kaputt - gewartet habe ich 3 Wochen !!!!; dann war der Fahrstuhl kaputt - gewartet habe ich 5 Tage , und dann gab es Zoff mit Nachbarn - beschwerte mich an die Hausverwaltung, die mir dreist ein Schreiben schickte - ich solle mich an Polizei oder Ordnungsamt wenden.

Das sind eben die Nachteile dieser Privatisierung - genauso wie diese Zeitarbeitsscheisse - man regt sich wegen Schmarotzer auf die nicht arbeiten wollen und das teils zurecht - aber ist nicht so ein Sesselpurzer auch ein Schmarotzer der nur die Leute wo hin schickt und er selbst kassiert meinen Lohn von der Firma ein ?????

Ich bin für fair play - also Hart sein aber auch FAIR sein...dass heist - diese Zeitarbeitsseuche abschaffen und diese Privatisierungsscheisse auch, Wohnungen , Strom, Wasser, Gas, Bahn , Post, Bildung und Gesundheit gehört eben in Staatshand,

wobei ich nix dagegen habe wenn es auch private Vermieter gibt die aus einer Immobile ein Hostel machen oder normal vermieten aber auch hier muss der Gesetzgeber ein Auge drauf haben, sonst haste zustände wie in Berlin wo fast die hälfte aller Wohnungen plötzlich Ferienapartments geworden sind...genauso ist es mit Bildung - niemand hat was gegen eine private Sprachschule - aber eine staatliche Schule so derartig versiffen zu lassen und soviel Fremdes zu holen um dann zu sagen nur die privaten können es besser - ist schon in meinen Augen pervers und nationalfeindlich.

Ich habe nix gegen eine Marktwirtschaft aber eine die grenzen gesetzt ist und die Regeln hat - das ist wie beim Fussballspiel...da spielen zwei Mannschaften gegeneinander und ein Schiedsrichter passt auf dass dort auch sportlich fair gespielt wird....Du kennst ja das Prinzip Gelbe Karte - Rote Karte..

und so muss es auch mit der Wirtschaft sein.

Diese Wohnbiotope funktionieren doch nur, wenn die Gemeinde von gut gehenden Privatunternehmen Gewerbesteuern kassieren und den sozialen Wohnungsbau für Einheimische und Bestandsmigranten subventionieren kann.

black_swan
15.01.2017, 21:04
Leider verstehst du das Wesen einer freien Marktwirtschaft nicht wirklich. Das ist traurig, da gerade in Deutschland die BRD nach dem Krieg gezeigt hat wozu eine Marktwirtschaft mit einem begabten Volk führt - in kürzester Zeit zu ernormen Wohlstandssteigerungen. (Würdest du lieber ein einer privaten Wohnung in West leben oder in einer staatlichen in Ost?)

Mit welchem Recht möchtest du es einem Arbeitgeber und Arbeitnehmer verbieten, dass sie einen zeitlich befristeten Vertrag abschließen? Was geht das dich überhaupt an?
Falls du englisch kannst, und was dazu lernen willst:


https://www.youtube.com/watch?v=ss5PxPlnmFk&t=542s

Du hast was nicht verstanden - Zeitarbeit ist nicht zeitlich befristeter Vertrag sondern dass Du als Arbeitnehmer bei Siemens arbeiten tust, Siemens aber das Gehalt an Adecco überweist und Adecco Perosnal dir einen kleinen Obolus gibt, beispiel 40 euro pro Stunde kassiert Adecco pro Stunde ein - der Leihfritze also Du erhälst nur 9 euro pro Stunde...- den Rest zieht Vater Staat ein was Sie dann Steuern und Sozialabgaben nennen.

In Westberlin und auch einige Gebiete in Westdeutschland gab es staatliche Wohnungen bsp GSW in Berlin usw usw...da hat das gut funktioniert - hättest du mal meine Beispiele durchgelesen hättest du auch vieles genauer verstanden.

Antisozialist
15.01.2017, 21:04
Wenn die sozialdemokratische Sozialpolitik weiter Fortschritt macht, dann müssen wir demnächst neue Gefängnisse für Arbeitslose und Hartz IV - Empfänger bauen.

Geschlossene Lager für Asylbewerber dürften auf Dauer zu mehr Budgeteinsparungen führen, weil die Herrschaften dann gar nicht mehr herkommen würden.

black_swan
15.01.2017, 21:05
Diese Wohnbiotope funktionieren doch nur, wenn die Gemeinde von gut gehenden Privatunternehmen Gewerbesteuern kassieren und den sozialen Wohnungsbau für Einheimische und Bestandsmigranten subventionieren kann.

Nein voher gab es sozailen Wohnungbau und staatliche Wohnungen nach dem Krieg - und Bestandsmigranten oder Neumigranten die braucht kein Mensch ausser wenige EU Bürger die hier arbeiten - was viele Deutsche im EU Ausland ja auch machen, gibt ja auch Deutsche auf Malle -die haben aber ne Kneipe und machen dort keinen Stress.

Wolf Fenrir
15.01.2017, 21:07
Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-08/hartz-iv-jobcenter-ueberpruefung-haushalte?page=3#comments

Die Daumenschrauben für deutsche Harz-IV Empfänger werden enger gestellt. Irgendwo muss das Geld ja für unsere Fachleute herkommen. Was liegt da näher als Deutschen den Zugang zu ihren Rechten zu vergällen bzw. zu erschweren.

5583255833:dg:Die Gelder werden schließlich für die neuen Edelmenschen gebraucht :D:cool:

Antisozialist
15.01.2017, 21:07
Du hast was nicht verstanden - Zeitarbeit ist nicht zeitlich befristeter Vertrag sondern dass Du als Arbeitnehmer bei Siemens arbeiten tust, Siemens aber das Gehalt an Adecco überweist und Adecco Perosnal dir einen kleinen Obolus gibt, beispiel 40 euro pro Stunde kassiert Adecco pro Stunde ein - der Leihfritze also Du erhälst nur 9 euro pro Stunde...- den Rest zieht Vater Staat ein was Sie dann Steuern und Sozialabgaben nennen.

In Westberlin und auch einige Gebiete in Westdeutschland gab es staatliche Wohnungen bsp GSW in Berlin usw usw...da hat das gut funktioniert - hättest du mal meine Beispiele durchgelesen hättest du auch vieles genauer verstanden.

Besser wäre es doch, wenn Siemens die Mitarbeiter direkt einstellen würde, aber sie bei Mangelleistung oder zu geringem betrieblichen Arbeitsbedarf kurzfristig wieder freisetzen dürfte. Dann bräuchte man keinen Zeitarbeitsparasiten, der gleichzeitig die Arbeitskosten erhöht und die Löhne drückt, um seine Organisation finanzieren zu können.

ALI_WITZGÜR
15.01.2017, 21:16
Du hast was nicht verstanden - Zeitarbeit ist nicht zeitlich befristeter Vertrag sondern dass Du als Arbeitnehmer bei Siemens arbeiten tust, Siemens aber das Gehalt an Adecco überweist und Adecco Perosnal dir einen kleinen Obolus gibt, beispiel 40 euro pro Stunde kassiert Adecco pro Stunde ein - der Leihfritze also Du erhälst nur 9 euro pro Stunde...- den Rest zieht Vater Staat ein was Sie dann Steuern und Sozialabgaben nennen.

In Westberlin und auch einige Gebiete in Westdeutschland gab es staatliche Wohnungen bsp GSW in Berlin usw usw...da hat das gut funktioniert - hättest du mal meine Beispiele durchgelesen hättest du auch vieles genauer verstanden.

Wenn Siemens lieber 40€ an Adecco bezahlt als 35€ direkt an den Arbeiter, dann ist das ein Problem für Siemens. Wenn es die Konkurrenz von Siemens nicht so macht kann sie sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dass die Aktionäre das auf Dauer so akzeptieren glaube ich auch nicht.

Der Staat kann natürlich ein paar Prestigeprojekte toll ausstatten, aber insgesamt ist die Planwirtschaft nicht dazu in der Lage mit einer freien Marktwirtschaft mitzuhalten. Das zeigen Theorie und Praxis.

black_swan
15.01.2017, 21:19
Gut das es nicht nach dir geht! Die Kriminalität würde ins Uferlose steigen. Und wer vorschlägt das Mitarbeiter des Sozialamtes entscheiden wer Gesund ist oder nicht, der sollte vorher überlegen wo das hinführt. Aber das gibt es ja schon und ist nichts neues.

Ich will ja auch keine US Verhältnisse haben und bin auch gegen Ausbeutung und Zeitarbeit usw usw .auch da muss man ansetzen, - Was mich wirklich ankotzt und deswegen spreche ich hier aus Erfahrung, wenn ich in meiner Nachbarschaft Jugendliche habe, die den ganzen Tag rum lungern und nix arbeiten wollen und ständig nachts Party machen und die Nachbarschaft ärgern usw usw...- Hier sollte es auch eine Berufsausbildungspflicht für Unternehmen geben und noch viel mehr gemacht werden - natürlich bin ich dagegen Jugendliche in einem Topf zu werfen und Leute zu bestrafen die nix dafür können wenn Sie keinen Job finden oder keine Ausbildung, aber man kann Jugendliche in Maßnahmen stecken - deswegen sollte man auch bei jungen Leuten entweder sagen - wir stocken Dir Geld für deine Berufsausbildung , Maßnahme, Weiterbildung, Schule oder Studium auf...so dass du netto auf 1.000 euro bekommst, wenn du deine Miete für deine Wohnung bezahlen musst..

Weisst du was mich ankotzt, dass immer die falschen unterstützt werden und man vieles falsch angeht...ein Beispiel...als ich im Supermarkt eine erste Berufslehre machte zum Einzelhandelskaufmann, gabs kein GEld vom Sozialamt, ich sollte Berufsausbildungsbeihilfe und Kindergeld beantragen , die Bearbeitung war schleppend...da nix passierte wechselte ich in eine Maßnahme - und ging später rechtlich gegen diese Behörde mit Beschwerden usw usw vor...mit der neuen Ausbildung fürs Büro hat es super geklappt und auf einmal lief nachdem ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet hatte - alles super...

Was ich sagen möchte isst, dass ich mir wünsche dass man motivierten jungen Menschen Helfen sollte beruflich vorwärst zu kommen ohne bürokratischen Aufwand...und da beisst sich hier die Katze im Sack während unbürokratisch so manch Migrant alles in den Arsch geschoben bekommt... - auch hier sehe ich eine Verlogenheit - wenn Du als damaliger Azubi Geld brauchst weil du eine eigene Bude hast und du mti deinen Eltern nicht klar kommst, lässt dich das Sozialamt hängen - aber wenn Du Militärdienst leistet ist auf einmal eine Unterhaltssicherungstelle für dich da um die Kosten zu decken, was ist das für eine Verarschung ???

Genauso wie beim Medizinstudium, - reden wir nichtmal vom Numerus Clausus und Elite Uni und Studiengebühren, sondern mal sachlich über den werdegang, - Du bist auf deine Eltern angewiesen wenn Du eine Ausbildung machen willst, aber was ist wenn Du kein gutes Elternhaus hast, musst du dann in die Gosse landen ??? GEnau hier baut der Staat scheisse und lässt die jungen Leute in die Hartz IV Gosse vegetieren...- Nein ein normaler Student beantragt Bafög, muss monatelang warten, kriegt nix vom Sozialamt und muss mit weniger auskommen als ein Hartz IV Empfänger - aber wenn Du für die Bundeswehr studieren tust dann gibt es auf einmal ein GEHALT dass sich sehen lassen kann, das ist Verlogenheit hoch drei !!!! :crazy:

Ich will damit ausdrücken, dass hier auch mal die richtigen gefördert werden sollten und das sich die Spreu vom Weizen trennt - auch wenn jemand seine Ausbildung abbrechen muss weil er seinen Beruf unterschätzt hat darf es nicht sein dass die Bildungskarriere für immer Futschi ist - nein da sollt es sein Übergangsmaßnahme und dann erneuter Start mit neuer Ausbildung ins Leben, - Hier müsste einiges Verändert werden...Ich hoffe du hast mein Prinzip verstanden ???

tabasco
15.01.2017, 21:27
(...)
Genauso wie beim Medizinstudium, - reden wir nichtmal vom Numerus Clausus und Elite Uni und Studiengebühren, sondern mal sachlich über den werdegang, - Du bist auf deine Eltern angewiesen wenn Du eine Ausbildung machen willst, aber was ist wenn Du kein gutes Elternhaus hast, musst du dann in die Gosse landen ??? (...)Nein, Du kannst auch vom BaföG und Zujobben studieren.

Buchenholz
15.01.2017, 21:33
Machen wir es kurz:

Migranten sollten generell keine Sozialleistungen erhalten, - EU Bürger höchstens nur Arbeitslosengeld 1 auf maximal 6 Monate beschränkt wenn Sie auch 24 Monate ohne Pause voher Berufstätig waren und nicht unverschuldet arbeitslos waren...dann entweder neuen Job oder ab in die Heimat...ich kann auch nicht nach Dänemark oder England gehen und dort Schmarotzen.

zweitens sollte es nach dem Alg1 im SGB im Gesetz einiges geändert und unterschieden werden, meinetwegen zwei Behörden tätig sein- einmal das übliche Sozialamt wo die kranken und alten hin gehen - und jene die Arbeitsscheu sind und das normale Arbeitsamt für die die aus dem Alg1 Bezug kommen, dann müsste unterschieden werden - zwischen Personen die eine Berufsausbildung abgeschlossen haben und jene die keine abgeschlossen haben und auch hierzu die Bezüge geändert werden - zum Beispiel 450 Euro für einen unverschuldeten gelernten Maurer der Arbeitslos ist und 100 euro für jemanden der nie gearbeitet hat und keine Ausbildung vorzuweisen hat...auch Wohnung sollte nur für diejenigen bezahlt werden - die schonmal in ihrem Leben gearbeitet haben oder nach ermessen des Sozialamtes unverschuldet nicht arbeiten können weil es die Gesundheit nicht zulässt, - für den anderen Abschaum ab auf die Strasse oder ins Pennerwohnheim...egal...diese Gleichmacherei kotzt mich richtig an !!!!!
Ermessen des Sozialamtes?? Wer ein dickes Fell hat, mit allen Wassern gewaschen ist und von dem hartnäckiger Widerstand zu erwarten ist, der ist ein Unschuldslamm und wird bevorzugt behandelt. Dein gelernter Maurer ist, insbesondere wenn er schon älter ist, für das Sozialamt/den Jobcenter der Asoziale, bei dem die Einsparziele realisiert werden. Und das lassen sie ihn auch spüren. "Ermessen" wird in Behörden immer missbraucht, um Arbeitsstress zu verringern und Einsparziele zu erreichen, die den Behördenleitern erwiesenermaßen Boni und in den unteren und mittleren Hierarchieebenen Karrierevorteile einbringen. Und zwar stets zu Lasten der anständigen Bürger.

So, wie Du Dir das wünschst läuft das nicht mit den Menschentypen, die in diesen Behörden sitzen.

Man soll dies, man soll jenes... Wir können hier im Internet die großen Sozialreformer spielen. Aber solche Reden und Vorschläge nützen überhaupt nichts und zerschellen an der gnadenlosen Realität, wie ein rohes Ei an einer Betonmauer.

Die Realität ist, einfache Arbeiter, Angestellte und weite Teile des Bürgertums werden spätestens im Alter in ein heute noch unvorstellbares Elend geraten. Niemand, absolut niemand in den Behörden wird sich für sie interessieren. Denn den Behördlingen sitzen in 10 Jahren dutzend Millionen Regierungssiedler im Nacken, für die es keine Arbeit gibt und bei denen der Mangel an Arbeitsplätzen auch gar keine Rolle spielt, da die Arbeitsstellen, in denen sie dauerhaft auch nur ansatzweise produktiv tätig sein könnten, erst noch erfunden werden müssen. Selbst in Behindertenwerkstätten wären viele von denen überfordert, da sie auch die dauerhafte Arbeitsdisziplin eines mäßig Behinderten nicht aufbringen können, geschweige denn wollen.
Und selbst diejeingen Siedler, die arbeiten werden, bleiben meist ein Zuschussgeschäft. Denn ihre Produktivität reicht nicht annähernd, um mehr an Steuern und Sozialabgaben zu erwirtschaften, als sie über die unzähligen staatlichen Umverteilungskanäle in Form von Geldleistungen oder Dienstleistungen direkt und indirekt erhalten.

Für den gelernten Maurer gibt es keine Hoffnung mehr. Das ist aus und vorbei, zu spät, gelaufen. Selbst wenn er sein Leben lang von Arbeitslosigkeit verschont bleibt und bis ins hohe Alter arbeiten kann (welcher Maurer kann das?), erwischt ihn die Verelendung spätestens im Alter.

black_swan
15.01.2017, 22:09
Ermessen des Sozialamtes?? Wer ein dickes Fell hat, mit allen Wassern gewaschen ist und von dem hartnäckiger Widerstand zu erwarten ist, der ist ein Unschuldslamm und wird bevorzugt behandelt. Dein gelernter Maurer ist, insbesondere wenn er schon älter ist, für das Sozialamt/den Jobcenter der Asoziale, bei dem die Einsparziele realisiert werden. Und das lassen sie ihn auch spüren. "Ermessen" wird in Behörden immer missbraucht, um Arbeitsstress zu verringern und Einsparziele zu erreichen, die den Behördenleitern erwiesenermaßen Boni und in den unteren und mittleren Hierarchieebenen Karrierevorteile einbringen. Und zwar stets zu Lasten der anständigen Bürger.

So, wie Du Dir das wünschst läuft das nicht mit den Menschentypen, die in diesen Behörden sitzen.

Man soll dies, man soll jenes... Wir können hier im Internet die großen Sozialreformer spielen. Aber solche Reden und Vorschläge nützen überhaupt nichts und zerschellen an der gnadenlosen Realität, wie ein rohes Ei an einer Betonmauer.

Die Realität ist, einfache Arbeiter, Angestellte und weite Teile des Bürgertums werden spätestens im Alter in ein heute noch unvorstellbares Elend geraten. Niemand, absolut niemand in den Behörden wird sich für sie interessieren. Denn den Behördlingen sitzen in 10 Jahren dutzend Millionen Regierungssiedler im Nacken, für die es keine Arbeit gibt und bei denen der Mangel an Arbeitsplätzen auch gar keine Rolle spielt, da die Arbeitsstellen, in denen sie dauerhaft auch nur ansatzweise produktiv tätig sein könnten, erst noch erfunden werden müssen. Selbst in Behindertenwerkstätten wären viele von denen überfordert, da sie auch die dauerhafte Arbeitsdisziplin eines mäßig Behinderten nicht aufbringen können, geschweige denn wollen.
Und selbst diejeingen Siedler, die arbeiten werden, bleiben meist ein Zuschussgeschäft. Denn ihre Produktivität reicht nicht annähernd, um mehr an Steuern und Sozialabgaben zu erwirtschaften, als sie über die unzähligen staatlichen Umverteilungskanäle in Form von Geldleistungen oder Dienstleistungen direkt und indirekt erhalten.

Für den gelernten Maurer gibt es keine Hoffnung mehr. Das ist aus und vorbei, zu spät, gelaufen. Selbst wenn er sein Leben lang von Arbeitslosigkeit verschont bleibt und bis ins hohe Alter arbeiten kann (welcher Maurer kann das?), erwischt ihn die Verelendung spätestens im Alter.

tja - das Problem ist dass viele Sachbearbeiter ja gar nicht solidarisch mit ihren Landsleuten sind - und deswegen andere bevorzugen, - natürlich müsste es auch Gesetze geben und ärztlichen Dienst usw usw... ich wollte nur mal verdeutlichen, dass mich ankotzt wenn gewisse Penner die nur Sauforgien und nächtlichen Krawallen sich hingeben - während andere hart Arbeiten - ich sehe das sehr häufig bei jüngeren Leuten - mir ist bekannt dass wegen der Globalisierung und dem technischem Fortschritt viele Jobs zerstört worden sind - aber man könnte auch staatliche Jobs schaffen - also quasi Arbeit statt Arbeitslosigkeit finanzieren - ich rde jetzt nicht von ABM Projekten sondern Tätigkeiten die eingespart worden sind...warum fehlt es in Krankenhäusern an Pflegepersonal oder einigen Verwaltungen Personal ?? weil eingespart worden ist !!! Man spart Personal an falscher Stelle, ich ärgere mich auch wenn ich im Inland auf Ausflüge unterwegs bin dass ich meine Fahrkarte immer an so einen Kack Automaten kaufen muss anstatt ein ServiceCenter zu haben wo man seine Fahrkarte usw kaufen kann - in meiner Kindheit war in Berlin jede U-Bahn Station mit Personal besetzt - möglicherweise deswegen weil es im politischen Interesse lag - geringe Arbeitslosigkeit zu haben und hohen Wohlstand in der Bevölkerung zu haben, - möglicherweise brauchte man das nach dem Fall des Eisernen Vorhanges nicht mehr - auch dass ist etwas was mich ärgert.

Vor dem Mauerfall hat jeder der wollte einen Job bekommen, in der Papierfabrik, bei den städtischen Betrieben (Nahverkehr, Stadtverwaltung, Gartenpflege, Wasserwerke, Stromversorger, Krankenhaus ect)...ohne private Arbeitsvermittler und Zeitarbeitsfirmen und wer arbeitslos wurde - wurde auch schnell in eine neue Arbeit vermittelt über das Arbeitsamt, und auch hier klappt das heute nur noch eingeschränkt...

Es wäre gut, dass alles wieder so zu organisieren wie das vor dem Mauerfall gewesen ist - da muss man nicht rumdoktorn, auch weil du das Thema Altersarmut angesprochen hast...sollte es eine Grundrente geben und natürlich eine STABILE Währung und normales Arbeitseinkommen - damit das gesunde Verhältnis wieder hergestellt ist- und nicht diese GGG Gesetze oder dieser staatliche Bevormdungswahn wie Gender gerechte WC Anlagen und so einen MÜLL....und wenn man das mit der Migration organsiiert dass es kontrollierter ist usw usw...wäre damit viel viel gewonnen.

black_swan
15.01.2017, 22:13
Nein, Du kannst auch vom BaföG und Zujobben studieren.

da gebe ich dir nur eingeschränkt Recht, es kommt nämlich darauf an; welches Fach Du studierst, das Fach Sozialwissenschaften ist natürlich nicht so umfangreich wie das Fach Archologie oder Medizin, wo man noch zusätzlich in der Bibliothek ausserhalb der Vorlesungsfreien Zeit recherchieren muss und eine umfangreiche Arbeit und Dossier zu den üblichen Klausuren vorberieten muss, und du musst eine Menge Geld für Lehrmaterialien investieren, wenn Du von 650 Euro Bafög , Miete, Strom , Semestergebühren und dein täglich Brot bestreiten musst, dann ist das relativ schwer zu schultern ohne familäre Rückendeckung und Jobs kannst du eben nur dann nebenbei machen wenn es die Zeit zulässt die dein Lehrziel im Studium nicht gefährdet...wie gesagt, es gibt Studienfächer die haben im Rahmen der Ausbildungsordnung so viele Wochenstunden inkl Recherche Arbeiten die du leisten musst, dass du für grosse Nebenjos kaum Zeit hast...das ist damals von den Gesetzmachern wenig bedacht worden - weil die meisten eben aus guten Hause kommen und eben das reale Leben nicht kennen.

Verlogen ist dass man bei einem Studium für das Militär bzw Bundeswehr zum Beispiel Medizin, plötzlich ein Gehalt bekommt und die Kosten für Lehrmaterialien erstattet werden und ja kein Bafög zurück zahlen muss....das ist das verlogene daran...

Fazit: der kleine Mann soll Schulden machen oder aber sich für das Militär verpflichten....das ist Verlogenheit hoch drei in diesem STAAT !!!!

black_swan
15.01.2017, 22:24
Ermessen des Sozialamtes?? Wer ein dickes Fell hat, mit allen Wassern gewaschen ist und von dem hartnäckiger Widerstand zu erwarten ist, der ist ein Unschuldslamm und wird bevorzugt behandelt. Dein gelernter Maurer ist, insbesondere wenn er schon älter ist, für das Sozialamt/den Jobcenter der Asoziale, bei dem die Einsparziele realisiert werden. Und das lassen sie ihn auch spüren. "Ermessen" wird in Behörden immer missbraucht, um Arbeitsstress zu verringern und Einsparziele zu erreichen, die den Behördenleitern erwiesenermaßen Boni und in den unteren und mittleren Hierarchieebenen Karrierevorteile einbringen. Und zwar stets zu Lasten der anständigen Bürger.

So, wie Du Dir das wünschst läuft das nicht mit den Menschentypen, die in diesen Behörden sitzen.

Man soll dies, man soll jenes... Wir können hier im Internet die großen Sozialreformer spielen. Aber solche Reden und Vorschläge nützen überhaupt nichts und zerschellen an der gnadenlosen Realität, wie ein rohes Ei an einer Betonmauer.

Die Realität ist, einfache Arbeiter, Angestellte und weite Teile des Bürgertums werden spätestens im Alter in ein heute noch unvorstellbares Elend geraten. Niemand, absolut niemand in den Behörden wird sich für sie interessieren. Denn den Behördlingen sitzen in 10 Jahren dutzend Millionen Regierungssiedler im Nacken, für die es keine Arbeit gibt und bei denen der Mangel an Arbeitsplätzen auch gar keine Rolle spielt, da die Arbeitsstellen, in denen sie dauerhaft auch nur ansatzweise produktiv tätig sein könnten, erst noch erfunden werden müssen. Selbst in Behindertenwerkstätten wären viele von denen überfordert, da sie auch die dauerhafte Arbeitsdisziplin eines mäßig Behinderten nicht aufbringen können, geschweige denn wollen.
Und selbst diejeingen Siedler, die arbeiten werden, bleiben meist ein Zuschussgeschäft. Denn ihre Produktivität reicht nicht annähernd, um mehr an Steuern und Sozialabgaben zu erwirtschaften, als sie über die unzähligen staatlichen Umverteilungskanäle in Form von Geldleistungen oder Dienstleistungen direkt und indirekt erhalten.

Für den gelernten Maurer gibt es keine Hoffnung mehr. Das ist aus und vorbei, zu spät, gelaufen. Selbst wenn er sein Leben lang von Arbeitslosigkeit verschont bleibt und bis ins hohe Alter arbeiten kann (welcher Maurer kann das?), erwischt ihn die Verelendung spätestens im Alter.

Das Geldsystem muss geändert werden, es gibt eben Arbeitsplätze und Jobs die sind gar nicht dafür gedacht GEWINNE zu erwirtschaften - stell dir mal einen Pfaffen in der Kirche vor - leistet der was produktives ausser Hassreden schwingen ????? Nein und dennoch erhält er Geld...dient aber angeblich dem Seelenheil der Bevölkerung.

zum zweiten wie kannst du einen Polizeibeamten nach Leistung bezahlen ??? Soll er die Woche 25 Verhaftungen durchführen oder wie soll das laufen ??? Auch Sozialarbeiter , Lehrer usw usw arbeiten und dienen dem Gemeinwohl der Bildung und so weiter - bei der Bahn sehe ich das ähnlich - die sollte nicht dazu da sein Gewinne für die Börse zu erwirtschaften sondern halbwegs die Basiskosten deckend - den Versorgungsauftrag aufrecht zu erhalten im Land für den Transport von Personen und Gütern sicher zu stellen und damit Straße und Umwelt zu entlasten - was auch bis zur Bahnreform 1994 relativ gut funktioniert hatte. Viele Menschen sind in Arbeit gekommen und im Land auf einem Bahnhof hattest du eine nette Kellnerin in der Mitropa und einen netten Stationsvorsteher das sorgte für Service Sicherheit und Qualität - etwas was ich heute vermisse, man sollte die Gelder für eine gesunde Infrastruktur und eine gesunde Arbeitswelt investieren anstatt für irgendwelchen MÜLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dein Maurerbeispiel ist ein gutes Beispiel wie das früher war, wenn dein Maurer mit 50 arbeitslos ist - dann hat es prozentual sein Arbeitslosengeld erhalten und gut iss. dem Steht auch das Geld zu weil er mal gearbeitet hat und auch eine Berufsausbildung vorzuweisen hat, im gegensatz eines 20 jährigen Burschen...da müsste mal unterschieden werden und richtig qualifizierte Arbeitsvermittler unterscheiden das normalerweise dass auch.

Es müssen auch die richtigen Menschen an die richtigen Posten bekommen, - es macht wenig sinn einen Mitarbeiter von der Baugenehmigungsbehörde in ein Jugendamt zu versetzen wegen angeblicher Reform und dann verdurste ein kleiner Kewin weil die Mutter Party macht und das Jugendamt da blind gewesen ist - für jede Berufstätigkeit brauchst du auch fachlich und charakterlich geeignete Leute ....damit wäre viel gewonnen.

Souvenir
19.01.2017, 11:05
Die Flüchtlinge werden jedeoch nicht kontrolliert

Ein Bericht aus Wien: (http://bfriends.brigitte.de/https://kurier.at/chronik/oesterreich/wien-6165-fluechtlinge-koennen-nicht-abgeschoben-werden/241.742.435)

Wien ist eine Art von Hotspot für Flüchtlinge. Alle wollen dorthin, denn es ist die einzige wirkliche Großstadt und die Sozialhilfe ist dort höher als anderswo (Sozialhilfe ist Ländersache).

In Wien sind derzeit mehr als 20.000 Flüchtlinge offiziell in der Grundversorgung registriert – allerdings sind nur zwei Drittel davon tatsächlich Asylwerber oder Asylberechtigte. 6165 Personen sind sogenannte „Tolerierte“

Ein Grund dafür ist, dass Wien die Mindestsicherung ausbezahlt, auch wenn die Person eigentlich in einem anderen Bundesland gemeldet ist. Damit soll verhindert werden, dass sich Flüchtlinge in der Hauptstadt illegal betätigen.

Von den rund 6000 Personen, die nicht abgeschoben werden können, sind 2674 eigentlich abgelehnte Asylwerber – vor allem aus Afghanistan, Syrien und dem Irak. Aber auch Somalier, Nigerianer und Tschetschenen haben ihren Anteil daran. Diese Personen haben keine Dokumente und bekommen keine Ausreisezertifikate vom Heimatland ausgestellt. Aber es stünde ihnen frei, auf eigene Faust in der Botschaft einen Reisepass zu erhalten und von sich aus auszureisen.

Die Herrschaften könnten also problemlos bei ihrer Botschaft einen Reisepass erhalten. Wollen sie natürlich nicht, denn es klappt ja auch so: Obwohl sie keinen gültigen Aufenhaltsstatus besitzen, bekommen sie Sozialhilfe und werden geduldet.
Noch deutlicher kann man ihnen eigentlich nicht demonstrieren, dass die Gesetze hier nichts wert sind.

black_swan
20.01.2017, 19:16
Die Flüchtlinge werden jedeoch nicht kontrolliert

Ein Bericht aus Wien: (http://bfriends.brigitte.de/https://kurier.at/chronik/oesterreich/wien-6165-fluechtlinge-koennen-nicht-abgeschoben-werden/241.742.435)

Wien ist eine Art von Hotspot für Flüchtlinge. Alle wollen dorthin, denn es ist die einzige wirkliche Großstadt und die Sozialhilfe ist dort höher als anderswo (Sozialhilfe ist Ländersache).

In Wien sind derzeit mehr als 20.000 Flüchtlinge offiziell in der Grundversorgung registriert – allerdings sind nur zwei Drittel davon tatsächlich Asylwerber oder Asylberechtigte. 6165 Personen sind sogenannte „Tolerierte“

Ein Grund dafür ist, dass Wien die Mindestsicherung ausbezahlt, auch wenn die Person eigentlich in einem anderen Bundesland gemeldet ist. Damit soll verhindert werden, dass sich Flüchtlinge in der Hauptstadt illegal betätigen.

Von den rund 6000 Personen, die nicht abgeschoben werden können, sind 2674 eigentlich abgelehnte Asylwerber – vor allem aus Afghanistan, Syrien und dem Irak. Aber auch Somalier, Nigerianer und Tschetschenen haben ihren Anteil daran. Diese Personen haben keine Dokumente und bekommen keine Ausreisezertifikate vom Heimatland ausgestellt. Aber es stünde ihnen frei, auf eigene Faust in der Botschaft einen Reisepass zu erhalten und von sich aus auszureisen.

Die Herrschaften könnten also problemlos bei ihrer Botschaft einen Reisepass erhalten. Wollen sie natürlich nicht, denn es klappt ja auch so: Obwohl sie keinen gültigen Aufenhaltsstatus besitzen, bekommen sie Sozialhilfe und werden geduldet.
Noch deutlicher kann man ihnen eigentlich nicht demonstrieren, dass die Gesetze hier nichts wert sind.

In

einem Rechtsstaat - würde sowas gar nicht gedulet werden und Politiker müssten für diesen Schaden auch mit ihrem Vermögen haften...- Bei sowas würde ich Massenabschiebung durchsetzen - dieses aber mit militärischer Hilfe durchsetzen und ausüben.

tabasco
20.01.2017, 19:24
(...) wenn Du von 650 Euro Bafög , Miete, Strom , Semestergebühren und dein täglich Brot bestreiten musst (...)
(...) 735€ ist der Höchstsatz.

black_swan
20.01.2017, 19:26
735€ ist der Höchstsatz.

gut

deckt den Betrag nicht ab da heute sich alle zwei Jahren die Mieten erhöhen weil es ja keine Mietpreisbremse gibt, - ich bin 1997 in meiner ersten Wohnung gezogen, die Miete für eine 1 Zimmer Wohnung in Berlin war 460 DM !!! warm...heute zahle ich 400 Euro warm !!!!! und ein Schreiben der nächsten Mieterhöhung kam gestern ab März sind 420 Euro fällig - muss wohl nicht erklären was von dem Geld übrig bleibt.

Xarrion
20.01.2017, 19:26
735€ ist der Höchstsatz.

Pro Woche, hoffe ich doch mal. :cool:

tabasco
20.01.2017, 19:27
gut

deckt den Betrag nicht ab da heute sich alle zwei Jahren die Mieten erhöhen weil es ja keine Mietpreisbremse gibt, - ich bin 1997 in meiner ersten Wohnung gezogen, die Miete für eine 1 Zimmer Wohnung in Berlin war 460 DM !!! warm...heute zahle ich 400 Euro warm !!!!! und ein Schreiben der nächsten Mieterhöhung kam gestern ab März sind 420 Euro fällig - muss wohl nicht erklären was von dem Geld übrig bleibt.

Als Student kann man auch in einer WG wohnen oder in einem Wohnheim. Gelle? Ansonsten suchst Du nur ausreden. Wer will - findet den Weg. Wer nicht will - findet Ausreden, wie Du eben.


Pro Woche, hoffe ich doch mal. :cool:Pro Tag.

black_swan
20.01.2017, 19:29
Als Student kann man auch in einer WG wohnen oder in einem Wohnheim. Gelle? Ansonsten suchst Du nur ausreden. Wer will - findet den Weg. Wer nicht will - findet Ausreden, wie Du eben.

Pro Tag.

Du bist ein asozialer Idiot...wer will der findet -klar immer diese dummen Reden, nicht jeder hat Family die alles sponsorn damit kann man alles rechtfertigen - das verlogene daran ist nämlich dass ein Student wenn der für das Militär studiert zum Beispiel Medizin - dieser ein Top Gehalt plus Lehrmittelfreiheit erhält....nur wenn man zivil leben möchte, hat man das Hungerbafög wo ein Asylbewerber und Hartz IV Bezieher fast besser gestellt ist...

Vielleicht solltest du mal dein Gehirn einschalten bevor du dumme sprüche reissen tust.

tabasco
20.01.2017, 19:34
Du bist ein asozialer Idiot...wer will der findet -klar immer diese dummen Reden, nicht jeder hat Family die alles sponsorn damit kann man alles rechtfertigen - das verlogene daran ist nämlich dass ein Student wenn der für das Militär studiert zum Beispiel Medizin - dieser ein Top Gehalt plus Lehrmittelfreiheit erhält....nur wenn man zivil leben möchte, hat man das Hungerbafög wo ein Asylbewerber und Hartz IV Bezieher fast besser gestellt ist...

Vielleicht solltest du mal dein Gehirn einschalten bevor du dumme sprüche reissen tust.Aha. Ich bin asozialer Idiot, weil ich keine Familie hatte, die mich sponsern konnte und so mit Bafög und Zujobben bestens zurecht kam? Oder aus einem anderen Grund?

:-)