PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das noch Sport?



Bolle
19.08.2016, 19:33
Sport oder Spiel mit dem Tod? Ich kann solchen Extremsportarten nichts abgewinnen. Freeclimbing gehört auch dazu..........was treibt diese Leute an?



https://www.youtube.com/watch?v=-C_jPcUkVrM



Basejumper Uli Emanuele stürzt in den Tod

Schweizer "Mekka der Basejumper" sind innerhalb eines Tages zwei Extremsportler beim Absprung von Felswänden ums Leben gekommen. Bei einem von ihnen handelt es sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge um den Südtiroler Uli Emanuele.

Die Polizei bestätigte die Identität Emanueles, wie die Nachrichtenseite "stol.it" berichtete. Auch die Nachrichtenagentur Ansa berichtete von seinem Tod. In Lauterbrunnen hatte der 30-jährige Südtiroler vor gut einem Jahr einen waghalsigen Flug durch ein enges Felsloch unternommen, der ihn weltberühmt machte.


Auch ein wahrscheinlich aus Großbritannien stammender 49-Jähriger stürzte am Mittwoch im Lauterbrunnental in den Tod, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Männer seien von verschiedenen Felsen abgesprungen und aus noch ungeklärter Ursache - unabhängig voneinander - in instabile Fluglagen geraten.
Beide seien an Felswände geprallt und dann in die Tiefe gestürzt. Die Gegend um Lauterbrunnen zieht aufgrund ihrer besonders hohen und steilen Felswände Basejumper aus zahlreichen Ländern an.

http://www.gmx.net/magazine/panorama/berichte-basejumper-uli-emanuele-stuerzt-tod-31815006


https://cdn.theatlantic.com/assets/media/img/2015/09/CULT_Rich_Honnold_Opener_HP/lead_960.jpg?1444058595

sunbeam
19.08.2016, 19:34
Kein Mitleid. Kann ebenso mit diesen Lebensmüden nix anfangen.

Schopenhauer
19.08.2016, 19:35
Sport oder Spiel mit dem Tod? Ich kann solchen Extremsportarten nichts abgewinnen. Freeclimbing gehört auch dazu..........was treibt diese Leute an?



https://www.youtube.com/watch?v=-C_jPcUkVrM




http://www.gmx.net/magazine/panorama/berichte-basejumper-uli-emanuele-stuerzt-tod-31815006


https://cdn.theatlantic.com/assets/media/img/2015/09/CULT_Rich_Honnold_Opener_HP/lead_960.jpg?1444058595

Thrill treibt sie an.

Amadeus
19.08.2016, 19:38
Denen war halt langweilig.

Affenpriester
19.08.2016, 19:38
Thrill treibt sie an.

In der Gefahr spürt man, dass man lebt.

Bolle
19.08.2016, 19:42
In der Gefahr spürt man, dass man lebt.

Die Frage ist - wie lange!

Schopenhauer
19.08.2016, 19:43
In der Gefahr spürt man, dass man lebt.

Ja, das ist das. Ganz genau. ;)

(Einer meiner Freunde hat auch so was gemacht, er stürzte auf einen Felsen. Er hatte das Handy dabei und konnte noch telefonieren. Der Suchtrupp, der ihn ortete, kam zu spät).

Heinrich_Kraemer
19.08.2016, 19:47
In der Gefahr spürt man, dass man lebt.

Das ist es. Dazu das Adrenalin und völlig freien Kopf. Das unbedingte Selbtvertrauen.

So intensiv gespürt wie im Angesicht des Todes hat man das Leben wohl nie.

Jodlerkönig
19.08.2016, 19:47
https://www.youtube.com/watch?v=D4S-hCMcFYY

die jungs erklären es.....bayrische brüder!

autochthon
19.08.2016, 19:48
In der Gefahr spürt man, dass man lebt.

Ja. Jede Nacht als einziger Deutscher in der S-Bahn. Ich kenne das.

Affenpriester
19.08.2016, 19:51
Die Frage ist - wie lange!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Der Körper belohnt den Thrill mit einer Art Rausch danach, wenn das Adrenalin abfällt und das Dopamin und Endorphine freigesetzt werden. Das Belohnungssystem für die überlebte Lebensgefahr, man hats ja richtig gemacht, also überlebt.
Bungeejumping, Fallschirmspringen, vor nem Bullen herlaufen, mitm Auto rasen, usw.. Den Alltag straft er mit Dopaminentzug. Naja, fällt einer vom Himmel, wie Möllemann, gibts auch kein Dopamin als Belohnung. Das ist halt Thrill.

Affenpriester
19.08.2016, 20:12
Ja, das ist das. Ganz genau. ;)

(Einer meiner Freunde hat auch so was gemacht, er stürzte auf einen Felsen. Er hatte das Handy dabei und konnte noch telefonieren. Der Suchtrupp, der ihn ortete, kam zu spät).

Der Tod erinnert uns daran, dass wir am Leben sind. Die Angst vor dem Tod zu überwinden, dem Sensenmann dreckig ins Gesicht zu grinsen, ist das Leben pur. Wie Heinrich_Kraemer schon schrieb ... nie wirst du so lebendig sein wie im Angesicht des Todes. Ohne den Tod wäre das Leben bedeutungslos.

Muninn
19.08.2016, 20:12
Speziell Klettern ist sehr intensiv! Und man lernt viel über sich und seine Kletterkameraden.

Schopenhauer
19.08.2016, 20:20
Der Tod erinnert uns daran, dass wir am Leben sind. Die Angst vor dem Tod zu überwinden, dem Sensenmann dreckig ins Gesicht zu grinsen, ist das Leben pur. Wie Heinrich_Kraemer schon schrieb ... nie wirst du so lebendig sein wie im Angesicht des Todes. Ohne den Tod wäre das Leben bedeutungslos.

Das ist wahr. (Ich für meinen Teil brauche das aber nicht unbedingt, denn ich weiß das auch so...Da ist wohl eh ein Unterschied zwischen Mensch und Mensch und dann noch mal zwischen Mann und Frau. Ich weiß, daß jede Sekunde zählt...aus verschiedenen Erfahrungen heraus und ich steckte schon in sehr brenzligen Situationen...).

autochthon
19.08.2016, 20:25
Speziell Klettern ist sehr intensiv! Und man lernt viel über sich und seine Kletterkameraden.

Das(!) haben Kletterer mit Swingern gemeinsam.

Affenpriester
19.08.2016, 20:27
Das ist wahr. (Ich für meinen Teil brauche das aber nicht unbedingt, denn ich weiß das auch so...Da ist wohl eh ein Unterschied zwischen Mensch und Mensch und dann noch mal zwischen Mann und Frau. Ich weiß, daß jede Sekunde zählt...aus verschiedenen Erfahrungen heraus und ich steckte schon in sehr brenzligen Situationen...).

Alles ist eben so viel schöner, weil es irgendwann nicht mehr ist. Die Ewigkeit ist wertlos, da nicht limitiert.

Schopenhauer
19.08.2016, 20:29
Alles ist eben so viel schöner, weil es irgendwann nicht mehr ist. Die Ewigkeit ist wertlos, da nicht limitiert.

Ja. Wenn man sich dessen bewusst ist, ist das so. :)

Narrenschiffer
19.08.2016, 20:32
Man kann nicht jeden Deppen vor sich selber schützen.

TullaMore
19.08.2016, 20:37
Das ist so eine Aussortierung im Sinne Darwins.

Affenpriester
19.08.2016, 20:40
Man kann nicht jeden Deppen vor sich selber schützen.

Ich bin eh der Auffassung, dass kein Mensch das Recht hat, einen anderen vor sich selbst zu schützen.
Sportunfall, Überdosis, Suizid oder sonstwas ... ohne Risiko kein Gewinn. Die Leute haben sich das selbst ausgesucht.

ABAS
19.08.2016, 20:51
Ich bin eh der Auffassung, dass kein Mensch das Recht hat, einen anderen vor sich selbst zu schützen.
Sportunfall, Überdosis, Suizid oder sonstwas ... ohne Risiko kein Gewinn. Die Leute haben sich das selbst ausgesucht.

Lieber Genosse Affenpriester!

Du hast ein anarchistisches Weltbild und
kannst ein guter Sozialist werden.

Schopenhauer
19.08.2016, 21:07
Ich bin eh der Auffassung, dass kein Mensch das Recht hat, einen anderen vor sich selbst zu schützen.
Sportunfall, Überdosis, Suizid oder sonstwas ... ohne Risiko kein Gewinn. Die Leute haben sich das selbst ausgesucht.

Stimmt. (Das ist auf jedes Risiko, welches Menschen eingehen (oder auch nicht, auch das kann ein Risiko sein) anwendbar. Ich setze da auf das kleine Wörtchen Eigenverantwortung, insofern ist und bleibt das eben jedem selbst überlassen...So sehe ich das).

Affenpriester
19.08.2016, 21:21
Lieber Genosse Affenpriester!Du hast ein anarchistisches Weltbild und kannst ein guter Sozialist werden.Anarchie und Sozialismus sind nicht unbedingt Kumpels, wa. Ich brauch kein Sozialdingsbums.

ABAS
19.08.2016, 21:24
Anarchie und Sozialismus sind nicht unbedingt Kumpels, wa. Ich brauch kein Sozialdingsbums.

Alle Menschen sind soziale Wesen und daher urspruenglich Sozialisten.

Du hast das verdraengt und willst es nicht wahrhaben. Der Anarchismus
wird als Verdraengungsmechanismus gerne genommen. Sobald Du Dein
Erweckungserlebnis hattest wirst Du Dich zum Sozialismus bekennen.

Affenpriester
19.08.2016, 21:28
Alle Menschen sind soziale Wesen und daher urspruenglich Sozialisten.

Du hast das verdraengt und willst es nicht wahrhaben. Der Anarchismus
wird als Verdraengungsmechanismus gerne genommen. Sobald Du Dein
Erweckungserlebnis hattest wirst Du Dich zum Sozialismus bekennen.

Ich hab meine Seele bereits verkauft, sorry.
Aber vielen Dank und so!


https://www.youtube.com/watch?list=PLLFNj1LwnhNfAtm7dutdTV_D_lfaF__2r&v=0cYDOgfQs0I

Affenpriester
19.08.2016, 21:36
ABAS, mutierste noch zum Vorzeigekommunisten? Soziale Lebewesen? Du olle Ölsardine, lass dir doch n Bart wachsen und zieh dir ein schickes Kleid dazu an!

ABAS
19.08.2016, 21:37
Ich hab meine Seele bereits verkauft, sorry.
Aber vielen Dank und so!


https://www.youtube.com/watch?list=PLLFNj1LwnhNfAtm7dutdTV_D_lfaF__2r&v=0cYDOgfQs0I

Es ist nie zu spaet. Anarchismus und Kapitalismus vergiften die Seelen
der Menschen genau wie es bei Religionen der Fall ist. Der Vorgang ist
leise und schleichend, kann aber unterbrochen und gestoppt werden.
Der Erkenntsnisgewinn und der Wille sind entscheidend. Wer erkannt
hat das Anarchismus, Kapitalismus und Religioesitaet in Widerspruch
zum sozialen Wesen der Spezies Menschen steht, kann sich aus eigener
Kraft aus dem Maertyrium befreien und dem Sozialisten in seiner Seele
die Oberhand ueber die Daemonen geben.

Den groessten und bedeutensten Sieg den ein Mensch erringen kann,
ist der Sieg des Guten ueber die boesen Daemonen in seiner Seele.

Bei diesem kleinen Off-Topic Exkurs moecht ich zugleich noch mit den
wohl groessten Geburtsluegen aufraeumen. Kein Mensch auf dieser
Erde wird als " Christ " , " Jude " oder " Muslime " geboren sondern
jeder Mensch kommt als soziales Wesen auf die Welt. Qua Geburt !

Affenpriester
19.08.2016, 21:49
Es ist nie zu spaet. Anarchismus und Kapitalismus vergiften die Seelen
der Menschen genau wie es bei Religionen der Fall ist. Der Vorgang ist
leise und schleichend, kann aber unterbrochen und gestoppt werden.
Der Erkenntsnisgewinn und der Wille sind entscheidend. Wer erkannt
hat das Anarchismus, Kapitalismus und Religioesitaet in Widerspruch
zum sozialen Wesen der Spezies Menschen steht, kann sich aus eigener
Kraft aus dem Maertyrium befreien und dem Sozialisten in seiner Seele
die Oberhand ueber die Daemonen geben.

Den groessten und bedeutensten Sieg den ein Mensch erringen kann,
ist der Sieg des Guten ueber die boesen Daemonen in seiner Seele.

Du klingst wie ein Missionar. Aber ich bin nicht bekehrbar, du musst dein Glück woanders versuchen. Irgendwie hast du dich in deinem Sozialistengeschwätz verrannt.

Zyankali
19.08.2016, 21:56
Anarchismus...

anarchie ist nicht das was weitläufig darunter verstanden bzw als solche propagandiert wird...

(z.b. in hollywoodserien wie 'sons of anarchie')

haben diverse 'autonome' aber auch noch nicht verstanden, von daher, mach dir nix draus... :)

ABAS
19.08.2016, 21:58
Du klingst wie ein Missionar. Aber ich bin nicht bekehrbar, du musst dein Glück woanders versuchen. Irgendwie hast du dich in deinem Sozialistengeschwätz verrannt.

Nein! Nach jahrelangen Verirrungen habe ich das Licht gesehen welches
den einzig richtigen Weg fuer die Menschheit zeigt. Mein Anliegen ist es
anderen verirrten Menschen diesen Weg auszuleuchten. Ob Du den Weg
gehst oder weiter auf dunkelen Abwagen wanderst, obliegt einzig und
allein Deinem eigenen Willen und Deiner eigenen Entscheidungskraft.

ABAS
19.08.2016, 22:12
ABAS, mutierste noch zum Vorzeigekommunisten? Soziale Lebewesen? Du olle Ölsardine, lass dir doch n Bart wachsen und zieh dir ein schickes Kleid dazu an!

Sozialisten sind keine Kommunisten. Der Kommunismus ist ein Irrweg
wie der Kapitalismus. Sozialisten brauchen nicht den Kick dekadenter
Extremsportarten. Sozialismus ist sexy. Sozialistinnen spielen maennlichen
Genossen beim Sexualakt keinen Orgasmus vor, sondern haben tatsaechlich
erfuellende, befriedigende multiple Orgasmen, weil ihre Seele frei ist und
sie den Sex geniessen koennen.

Mache es wie ich und treibe es nur noch mit attraktiven Sozialistinnen!

Ich empfehle Dir einen Urlaub in die Demokratische Volksrepublik Korea.
Aber pass auf das Dir das Reisebuero keinen Flug ins kapitalistische
Suedkoera andreht. Dort gibt es nur degeneriert, geschlechtskranke
Weiber mit Pfannkuchengesichtern und kuenstlich gemachten Titten!

Affenpriester
19.08.2016, 22:20
Sozialisten sind keine Kommunisten. Der Kommunismus ist ein Irrweg
wie der Kapitalismus. Sozialisten brauchen nicht den Kick von dekadenten
Extremsportarten. Sozialismus ist sexy. Sozialistinnen spielen maennlichen
Genossen beim Sexulakt keinen Orgasmus vor, sondern haben tatsaechlich
erfuellende, befriedigende multiple Orgasmen, weil ihre Seele frei ist und
sie den Sex geniessen koennen.

Mache es wie ich und treibe es nur noch mit attraktiven Sozialistinnen!
Ich empfehle Dir einen Urlaub in die Demokratische Volksrepublik Korea.
Aber pass auf das Dir das Reisebuero keine Flug ins kapatalistische
Suedkoere andreht. Dort gibt es nur degeneriert, geschlechtskranke
Weiber mit Pfannkuchengesichtern und kuenstlich gemachten Titten!

Mir braucht auch keine Frau einen Orgasmus vorspielen, weil sie ganz genau weiß, dass mir das eh scheißegal ist und so.
Politische Frauen sind wie ein Witz ohne Poente ... sinnlos.

kotzfisch
19.08.2016, 22:24
Sport oder Spiel mit dem Tod? Ich kann solchen Extremsportarten nichts abgewinnen. Freeclimbing gehört auch dazu..........was treibt diese Leute an?



https://www.youtube.com/watch?v=-C_jPcUkVrM




http://www.gmx.net/magazine/panorama/berichte-basejumper-uli-emanuele-stuerzt-tod-31815006


https://cdn.theatlantic.com/assets/media/img/2015/09/CULT_Rich_Honnold_Opener_HP/lead_960.jpg?1444058595

Die belasten weder die GKV noch die Rentenversicherung.

autochthon
19.08.2016, 22:37
Sozialisten sind keine Kommunisten. Der Kommunismus ist ein Irrweg
wie der Kapitalismus. Sozialisten brauchen nicht den Kick dekadenter
Extremsportarten. Sozialismus ist sexy. Sozialistinnen spielen maennlichen
Genossen beim Sexualakt keinen Orgasmus vor, sondern haben tatsaechlich
erfuellende, befriedigende multiple Orgasmen, weil ihre Seele frei ist und
sie den Sex geniessen koennen.

Mache es wie ich und treibe es nur noch mit attraktiven Sozialistinnen!

Ich empfehle Dir einen Urlaub in die Demokratische Volksrepublik Korea.
Aber pass auf das Dir das Reisebuero keinen Flug ins kapitalistische
Suedkoera andreht. Dort gibt es nur degeneriert, geschlechtskranke
Weiber mit Pfannkuchengesichtern und kuenstlich gemachten Titten!



Okay. Wenn ich richtig verstanden habe, dann bummst man besser Nordkoreanerinnen, die den besseren Sex haben weil ihre "Seele frei" ist???

Klar. Nordkoreanerinnen sind generell mit allem tiefenentspannt. Weil man in Nordkorea in allem ziemlich frei(!?) ist.

ABAS
19.08.2016, 22:56
Okay. Wenn ich richtig verstanden habe, dann bummst man besser Nordkoreanerinnen, die den besseren Sex haben weil ihre "Seele frei" ist???

Klar. Nordkoreanerinnen sind generell mit allem tiefenentspannt. Weil man in Nordkorea in allem ziemlich frei(!?) ist.

Genau! Die Frauen in der ehemaligen DDR hatten auch besseren und
haeufigeren Sex als die Frauen in der BRD. Weisst Du das nicht?

autochthon
19.08.2016, 23:10
Genau! Die Frauen in der ehemaligen DDR hatten auch besseren und
haeufigeren Sex als die Frauen in der BRD. Weisst Du das nicht?

Nein.

KatII
19.08.2016, 23:44
Nein! Nach jahrelangen Verirrungen habe ich das Licht gesehen welches
den einzig richtigen Weg fuer die Menschheit zeigt. Mein Anliegen ist es
anderen verirrten Menschen diesen Weg auszuleuchten. Ob Du den Weg
gehst oder weiter auf dunkelen Abwagen wanderst, obliegt einzig und
allein Deinem eigenen Willen und Deiner eigenen Entscheidungskraft.
Kannst du diese Texte bereits fließend aus dem Chinesischen übersetzten?

Meine Lieblingsweißheit aus China ist, "Wenn du nichts zu sagen hast, kannst du immer noch eine Chinesische Weißheit erzählen."!

ABAS
19.08.2016, 23:58
Kannst du diese Texte bereits fließend aus dem Chinesischen übersetzten?

Meine Lieblingsweißheit aus China ist, "Wenn du nichts zu sagen hast, kannst du immer noch eine Chinesische Weißheit erzählen."!

Das ist ungerecht von Dir aber Deine Unterstellung erfolgte vermutlich
nicht vorsaetzlich sondern fahrlaessig.

Die chinesische Philosophie ist nicht Alles! Ich bin seit Jahrzehnten
um einen breiten Wissensgewinn aus unterschiedlichen Kulturen des
Westens und Ostens einschliesslich den Ueberlieferungen religioesen
Gedankengutes der Schrift- und Naturreligionen bemueht.

KatII
20.08.2016, 00:10
Das ist ungerecht von Dir aber Deine Unterstellung erfolgte vermutlich
nicht vorsaetzlich sondern fahrlaessig.

Die chinesische Philosophie ist nicht Alles! Ich bin seit Jahrzehnten
um einen breiten Wissensgewinn aus unterschiedlichen Kulturen des
Westens und Ostens einschliesslich den Ueberlieferungen religioesen
Gedankengutes der Schrift- und Naturreligionen bemueht.
Ja nu, ich möchte dich nur warnen, Bruder, wenn du deinen Yin rausholst, denke an den Yang der an deinem Anus lauert.

ABAS
20.08.2016, 00:14
Ja nu, ich möchte dich nur warnen, Bruder, wenn du deinen Yin rausholst, denke an den Yang der an deinem Anus lauert.

Fuer Ratschlaege bin ich immer empfaenglich. Allerdings
wirkt Deine Einlassungen auf mich als versuchte ein Spatz
einer Nachtigall den schoen Gesang beizubringen.

Rikimer
20.08.2016, 05:03
Sie haben gelebt. Und das interessanter und intensiver als die Mehrheit von uns. :)

Deutschmann
20.08.2016, 06:16
Sie haben gelebt. Und das interessanter und intensiver als die Mehrheit von uns. :)

Kann ich mir nicht vorstellen. Da hab ich doch lieber Moped fahren, saufen und Weiber. :)

wtf
20.08.2016, 07:01
Ihr Schicksal ist selbstgewählt, und sie haben keine Dritten gefährdet. Alles gut.

Bruddler
20.08.2016, 07:04
Felix Baumgartner (http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn3.spiegel.de%2Fimage s%2Fimage-412512-videopanoplayer-uyux-412512.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fwissenscha ft%2Fweltall%2Ffelix-baumgartner-springt-aus-39-kilometern-zur-erde-a-861241.html&h=292&w=520&tbnid=6lbWk1P0R24pXM%3A&docid=J92aKU7cTOu-wM&ei=-_G3V8POFsiWgAa7moe4Bw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2584&page=4&start=128&ndsp=45&ved=0ahUKEwiDuOfAqM_OAhVIC8AKHTvNAXc4ZBAzCFIoKDAo&bih=942&biw=1920)

http://cdn3.spiegel.de/images/image-412512-videopanoplayer-uyux-412512.jpg

Klopperhorst
20.08.2016, 08:35
Sie haben gelebt. Und das interessanter und intensiver als die Mehrheit von uns. :)

Und sie demonstrieren, wozu der menschliche Körper inkl. Technik in der Lage ist.
Sie zeigen also hier wahrhaft nordisches Entdecker-Naturell.

Allerdings kann solcher Extremsport nur dort gedeihen, wo Menschen von den Plagen des Überlebenskampfes abgesondert sind.
Extremsport kam erst auf, als Leute zu viel Freizeit hatten, denn Langeweile ist ein nicht zu unterschätzender Faktor in diesem Spiel. Außerdem sponsorn Medien solche Leute. Die Gipfelbesteigungen Messners machten ihn zum Millionär. Ohne Massenmedien wäre Extremsport fast undenkbar.

---

Politikqualle
20.08.2016, 09:34
Sport oder Spiel mit dem Tod? Ich kann solchen Extremsportarten nichts abgewinnen. Freeclimbing gehört auch dazu..........was treibt diese Leute an? .. es gab mal einen wunderschönen Bericht über solche Extremsportler , meistens steckt RED BULL dahinter , die machen aggressive Werbung und bezahlen diese Extremsportler ... diese Extremsportler kennen ihr Risiko , sie wissen es , es wird ja aber auch gut bezahlt , im Fernsehbericht wollte sich keiner von RED BULL dazu äußern und die Extremsportler meinten nur : .. ich brauch diesen KICK fürs Leben ... äähh sorry oder meinte der > zum sterben ?

Politikqualle
20.08.2016, 09:35
Kann ich mir nicht vorstellen. Da hab ich doch lieber Moped fahren, saufen und Weiber. :) .. aber mit dem Moped fahren ist ja noch viel gefährlicher ..

Affenpriester
20.08.2016, 09:37
.. es gab mal einen wunderschönen Bericht über solche Extremsportler , meistens steckt RED BULL dahinter , die machen aggressive Werbung und bezahlen diese Extremsportler ... diese Extremsportler kennen ihr Risiko , sie wissen es , es wird ja aber auch gut bezahlt , im Fernsehbericht wollte sich keiner von RED BULL dazu äußern und die Extremsportler meinten nur : .. ich brauch diesen KICK fürs Leben ... äähh sorry oder meinte der > zum sterben ?

Wer einmal auf den Geschmack kommt, dem gefällt das Leben ohne nicht mehr. Ganz normal also.

Politikqualle
20.08.2016, 09:41
Wer einmal auf den Geschmack kommt, dem gefällt das Leben ohne nicht mehr. Ganz normal also. .. oder der Typ , der ohne Fallschirm in ein Netz springt ..
http://www.heute.de/us-extremsportler-springt-aus-7.620-meter-hoehe-ohne-fallschirm-in-ein-netz-44613272.html

Praetorianer
20.08.2016, 10:16
Hmm, das ist so ein Testen eigener Grenzen. Sowas muss definitionsgemäß das Risiko beinhalten, diese auch zu überschreiten. Ich selbst bin vom Prinzip her zu sehr Feigling, um sowas durchzuziehen, aber jeder von uns hat mal seine eigenen Grenzen ausgetestet, für irgendwas trainiert und kennt das Glücksgefühl, dass er etwas geschafft hat, was er sich nie zugetraut hätte.

Da liegen Ehrgeiz, Wahnsinn und komplett übersteigert dann Dummheit auf demgleichen Weg.


Was mich tierisch aufregt, ist sowas hier ...


https://www.youtube.com/watch?v=Xdfrjbsd9fU

... ein Teil von mir sagt "Gut, dass nichts passiert ist!"
... ein anderer "Schade, dass das Krokodil nicht den menschlichen Genpool etwas aufgewertet hat!"

Politikqualle
20.08.2016, 10:21
Was mich tierisch aufregt, ist sowas hier ... .. warum ? Tierfilmer machen auch nichts anderes .. wo ist da ein Problem ?

Finch
20.08.2016, 10:32
Sport oder Spiel mit dem Tod? Ich kann solchen Extremsportarten nichts abgewinnen. Freeclimbing gehört auch dazu..........was treibt diese Leute an?



https://www.youtube.com/watch?v=-C_jPcUkVrM


Ich denke, dass diese Leute letztlich auch nichts anderes sind, als Süchtige. Süchtig nach Adrenalin. Dass er früher oder später dabei sterben würde, war ihm sicherlich bewusst.

Frontferkel
20.08.2016, 10:38
Die belasten weder die GKV noch die Rentenversicherung.
Aber nur dann , wenn sie bei Ausübung ihres "Sports" zu Tode kommen .

Frontferkel
20.08.2016, 10:42
.. es gab mal einen wunderschönen Bericht über solche Extremsportler , meistens steckt RED BULL dahinter , die machen aggressive Werbung und bezahlen diese Extremsportler ... diese Extremsportler kennen ihr Risiko , sie wissen es , es wird ja aber auch gut bezahlt , im Fernsehbericht wollte sich keiner von RED BULL dazu äußern und die Extremsportler meinten nur : .. ich brauch diesen KICK fürs Leben ... äähh sorry oder meinte der > zum sterben ?
Der erste Mediale Hype , war die Besteigung der Eiger Nordwand und das ohne RED BULL . Ansonsten hast Du recht .

Politikqualle
20.08.2016, 10:45
Der erste Mediale Hype , war die Besteigung der Eiger Nordwand .. .. nnää Matterhorn ... :crazy:

Frontferkel
20.08.2016, 10:47
.. nnää Matterhorn ... :crazy:
... kuuugel mal.... , Witzbold ....

Veruschka
20.08.2016, 10:49
.. nnää Matterhorn ... :crazy:....au weia:dru:

Veruschka
20.08.2016, 10:50
Sport oder Spiel mit dem Tod? Ich kann solchen Extremsportarten nichts abgewinnen. Freeclimbing gehört auch dazu..........was treibt diese Leute an?



https://www.youtube.com/watch?v=-C_jPcUkVrM




http://www.gmx.net/magazine/panorama/berichte-basejumper-uli-emanuele-stuerzt-tod-31815006


https://cdn.theatlantic.com/assets/media/img/2015/09/CULT_Rich_Honnold_Opener_HP/lead_960.jpg?1444058595
Mein Vater sagt in solchen Zusammenhängen immer:
Draufgänger gehen drauf.

Politikqualle
20.08.2016, 10:52
....au weia:dru: Fakten :
Der Besteigungsversuch der Eiger-Nordwand 1936 galt als einer der ersten ernsthaften Durchsteigungsversuche.
Am 14. Juli 1865 gelang der 7er-Seilschaft Whympers die Erstbesteigung (https://de.wikipedia.org/wiki/Erstbesteigung) des Matterhorns

Affenpriester
20.08.2016, 10:54
Mein Vater sagt in solchen Zusammenhängen immer:
Draufgänger gehen drauf.

Berufsrisiko.

BRDDR_geschaedigter
20.08.2016, 10:57
Für so einen Blödsinn risikiert der Michel dann schon sein Leben. Aber ja nix gegen die Oberen machen.

Bolle
20.08.2016, 11:14
Wer einmal auf den Geschmack kommt, dem gefällt das Leben ohne nicht mehr. Ganz normal also.

Es ist wie bei jeder Sucht! Sie verlangt immer nach mehr, nach immer größeren Herausforderungen........bis zum Finale!

Affenpriester
20.08.2016, 11:29
Es ist wie bei jeder Sucht! Sie verlangt immer nach mehr, nach immer größeren Herausforderungen........bis zum Finale!

Gottes Maß ist die Vernunft ... .

Politikqualle
20.08.2016, 11:39
Gottes Maß ist die Vernunft ... . .. es gibt aber keinen Gott .. so`n Pech für dich ... :crazy:

Politikqualle
20.08.2016, 11:56
Es ist wie bei jeder Sucht! Sie verlangt immer nach mehr, nach immer größeren Herausforderungen........bis zum Finale! .. gehört zwar hier nicht rein , aber du solltest es auch unter "Stoppt den Islam" schreiben ..

kotzfisch
20.08.2016, 12:00
.. nnää Matterhorn ... :crazy:

Nein, Frontferkel hat recht.

Politikqualle
20.08.2016, 12:59
Nein, Frontferkel hat recht. .. warum .. Fakten .. aber genaue ..

kotzfisch
20.08.2016, 13:07
.. warum .. Fakten .. aber genaue ..

Achgott- bitte sieh mal, wann das Matterhorn bestiegen wurde.
1854 herum- medialer Wirbel- ausgeschlossen.

Eiger Nordwand Ende der 30er Jahre: medialer Rummel an der kleinen Scheidegg.

Die deutschen Durchsteiger wurden von den NS Medien als Superhelden dargestellt.


Du liegst einfach falsch, Ende.

Politikqualle
20.08.2016, 13:27
Achgott- bitte sieh mal, wann das Matterhorn bestiegen wurde. 1854 herum- medialer Wirbel- ausgeschlossen. . .. absoluter Blödsinn .. eine kolossaler medialer Wirbel damals in Zermatt ... da ging richtig die Post ab damals , da wurde Zermatt zur Touristenhochburg ..

Die touristische Entwicklung von Zermatt nahm damit ihren Anfang. . von Geschichte hast du keine Ahnung

Valdyn
20.08.2016, 13:28
Wer einmal auf den Geschmack kommt, dem gefällt das Leben ohne nicht mehr. Ganz normal also.

Bei diesen Menschen wirkt Adrenalin anders oder wird anders wahrgenommen als bei den allermeisten anderen Menschen. Das ist genetisch. Die meisten Menschen vermeiden die Gefahr oder auch Neues, was sie nicht richtig einschätzen können. Diese Menschen suchen das und fühlen sich wohl. Das sind die selben Menschen die seit den Anfängen Entdecker, Erfinder, Eroberer...waren und die Spezies so weiterbrachten, während die meisten anderen Menschen bodenständig waren und für Sicherheit gesorgt haben.

kotzfisch
20.08.2016, 13:59
Bei diesen Menschen wirkt Adrenalin anders oder wird anders wahrgenommen als bei den allermeisten anderen Menschen. Das ist genetisch. Die meisten Menschen vermeiden die Gefahr oder auch Neues, was sie nicht richtig einschätzen können. Diese Menschen suchen das und fühlen sich wohl. Das sind die selben Menschen die seit den Anfängen Entdecker, Erfinder, Eroberer...waren und die Spezies so weiterbrachten, während die meisten anderen Menschen bodenständig waren und für Sicherheit gesorgt haben.

Na ja, einer muß denen ja ihr Fresschen finanzieren.
Mit Jump Suit fliegen wird eben kein Brot gebacken.
Die ersten Müller waren insofern viel einflussreichere Pioniere.

Valdyn
20.08.2016, 14:03
Na ja, einer muß denen ja ihr Fresschen finanzieren.
Mit Jump Suit fliegen wird eben kein Brot gebacken.
Die ersten Müller waren insofern viel einflussreichere Pioniere.

Ja, richtig. Die Menschheit "braucht" beide Typen. Für mich wär das auch nichts. Ich würde wohl Millionen Tode sterben und mir die Buchse vollmachen. Es ist mir unbegreiflich wie so etwas tun können. Offensichtlich funktionieren die anders.

Gärtner
20.08.2016, 14:21
Solange solche Spinner sich nur selbst gefährden, soll's mir recht sein. Immerhin liefern sie ein paar schöne Nominierungen für den Darwin-Award.

Rikimer
20.08.2016, 16:30
.. es gibt aber keinen Gott .. so`n Pech für dich ... :crazy:

Da dein Leben sehr kurz ist, quasi ein unbedeutender Windhauch, warum setzt du dieser Irrelevanz nicht jetzt ein Ende?

Adrenalin ist eine schöne vom Körper produzierte Droge. Ich habe es oft genosse und führe so manch begangenen Irrsinn darauf zurück. Welche ich nicht bereue. Ich brauche es manchmal um mich lebendig zu fühlen. Da der Reiz bei mir sehr hoch sein muss, damit ich überhaupt was wahrnehme und begeistert werde, kann ich naturgemäß nicht offen über das von mir Begangene reden. Es ist einfacher, wenn die Menschen ein einfaches gefestigtes Bild von dir haben, anstatt sich zu erklären, etwas dessen Tiefe im Inneren man selbst nicht versteht, es aber lebt, damit man selbst, sich gegenüber, als Leben bezeichnen kann. Denn Menschen, sog. "Autoritären", sind irrelevant für die Selbstfindung, man kann sich verlieren im inneren Kosmos. Der Schöpfer ist einzig relevante Autorität und ordnendes Maas.

Persönlich glaube ich aber, das so sehr Extreme und die Droge Adrenalin auch erfüllend sein können und damit ein angenehmer Weg zu leben, sie nicht das Leben in all seiner Fülle und Verantwortung sein können.

Rikimer
20.08.2016, 17:06
Es ist wie bei jeder Sucht! Sie verlangt immer nach mehr, nach immer größeren Herausforderungen........bis zum Finale!

Wenn man dieses Prinzip als ein suchtmachendes Spiel auf die Beseitigung der BRD- und EU-Eliten ausdehnen könnte, wäre uns allen geholfen.

Sitting Bull
20.08.2016, 18:59
Sozialisten sind keine Kommunisten. Der Kommunismus ist ein Irrweg
wie der Kapitalismus. Sozialisten brauchen nicht den Kick dekadenter
Extremsportarten. Sozialismus ist sexy. Sozialistinnen spielen maennlichen
Genossen beim Sexualakt keinen Orgasmus vor, sondern haben tatsaechlich
erfuellende, befriedigende multiple Orgasmen, weil ihre Seele frei ist und
sie den Sex geniessen koennen.

Mache es wie ich und treibe es nur noch mit attraktiven Sozialistinnen!

Ich empfehle Dir einen Urlaub in die Demokratische Volksrepublik Korea.
Aber pass auf das Dir das Reisebuero keinen Flug ins kapitalistische
Suedkoera andreht. Dort gibt es nur degeneriert, geschlechtskranke
Weiber mit Pfannkuchengesichtern und kuenstlich gemachten Titten!

Das stimmt natürlich im Grunde.Ohne Sozialismus auch keine Freundschaften usw. Wenn eine Frau richtig heiß ist, wirst du schon von ihrem Geruch "besoffen". Sex ist der absolute und natürlichste Kick für den Körper.Gibt leider auch viele Orgasmusfreier,denen das natürliche reinstecken genügt.Ob man dazu allerdings nach N-Korea reisen muß, bleibt dahingestellt.Außerdem ist guter Sex noch gut für die Gesundheit des Mannes und seiner Prostata. Wenn man allerdings eine Frau/Partnerin hat, die lieber ihre Katze krault als deinen Hoden, biste halt arm dran.

Wolf Fenrir
20.08.2016, 19:11
Kein Mitleid. Kann ebenso mit diesen Lebensmüden nix anfangen.:gib5: Ich wünsche ihnen ein letztes Vergnügen beim Fall :cool:

Filofax
20.08.2016, 19:21
Und sie demonstrieren, wozu der menschliche Körper inkl. Technik in der Lage ist.
Sie zeigen also hier wahrhaft nordisches Entdecker-Naturell.

Allerdings kann solcher Extremsport nur dort gedeihen, wo Menschen von den Plagen des Überlebenskampfes abgesondert sind.
Extremsport kam erst auf, als Leute zu viel Freizeit hatten, denn Langeweile ist ein nicht zu unterschätzender Faktor in diesem Spiel. Außerdem sponsorn Medien solche Leute. Die Gipfelbesteigungen Messners machten ihn zum Millionär. Ohne Massenmedien wäre Extremsport fast undenkbar.

---

Wo beginnt der "Extremsport"?

Irische Mönche sollen ja bereits 1000 Jahre vor Kolumbus in Amerika gewesen sein (ungesichert)
Leif Erikson war sicher bereits 500 Jahre vor Kolunbus in Amerika.

Waren das auch "Extremsportler"?
Wie gefährlich müssen diese Reisen gewesen sein, wie riesig die Chance sie nicht zu überleben?

Heutzutage ist alles entdeckt, also sucht sich der "Abenteurer" neue Betätigungsfelder.
Der Aussenstehende vermag gar nicht beurteilen was gefährlich ist und was nicht, wie man hier auch in einem der ersten Beiträge lesen kann.

"Freeclimbing" ist überhaupt nicht gefährlich, das ist in vielen Gegenden Schulsport.

Turnen ist im Prinzip sehr gefährlich. Einmal den Salto über- oder unterdreht und das Leben kann ausgeblasen sein.
Aber wer denkt beim Turnen schon an einen "Extremsport"?

Es ist alles eine Frage der Risikoabwägung.


Bei einem Trainingssprung in Vorbereitung auf die Olympischen Spiele verunglückte Ziesmer am 12. Juli 2004 im brandenburgischen Kienbaum schwer. Nach einem Doppelsalto rückwärts (einem Tsukahara mit zusätzlichem Salto rückwärts) am Pferdsprung schlug er mit dem Kopf auf dem Boden auf. Dabei brach er sich die Halswirbelsäule in Höhe des 5. und 6. Halswirbelkörpers. Er ist seitdem querschnittgelähmt in Form einer Tetraplegie, da sowohl Arme als auch Beine von der Lähmung betroffen sind. Mittlerweile kann er seine Arme eingeschränkt wieder bewegen.

Wurstsemmel
20.08.2016, 20:10
In der Gefahr spürt man, dass man lebt.

Spür ich auch bei ungefährlichen Dingen.
Ich werd lieber langweilige 80,als aufregende 50,oder weniger.

Affenpriester
20.08.2016, 20:23
Spür ich auch bei ungefährlichen Dingen.
Ich werd lieber langweiliger 80,als aufregende 50,oder weniger.

Ich seh es andersrum. Etwas unnötig in die Länge zu ziehen erscheint mir sinnlos.

Praetorianer
20.08.2016, 20:43
.. warum ? Tierfilmer machen auch nichts anderes .. wo ist da ein Problem ?

Merke: Nicht jeder Vollspacko, der ein Krokodil filmt, ist ein Tierfilmer. Den Unterschied illustriert das Video ganz gut.

Frontferkel
20.08.2016, 22:31
Fakten :
Der Besteigungsversuch der Eiger-Nordwand 1936 galt als einer der ersten ernsthaften Durchsteigungsversuche.
Am 14. Juli 1865 gelang der 7er-Seilschaft Whympers die Erstbesteigung (https://de.wikipedia.org/wiki/Erstbesteigung) des Matterhorns
Hier war vom Medienhype die rede , Du Pfosten . RED BULL , hast Du schließlich ins Spiel gebracht .

Politikqualle
21.08.2016, 09:23
Der Schöpfer ist einzig relevante Autorität und ordnendes Maas. . .. wirklich hochgradiger Blödsinn ..

Bolle
21.08.2016, 09:31
Politspammer ist raus!

pixelschubser
21.08.2016, 09:32
In der Gefahr spürt man, dass man lebt.

Da kannste Dir auch mitm Hammer auf die Finger kloppen.

Schmerz ist Dein Freund, er sagt Dir, dass Du noch lebst!

pixelschubser
21.08.2016, 09:35
:gib5: Ich wünsche ihnen ein letztes Vergnügen beim Fall :cool:

Is wie Stagediving...nur dass bei denen halt die Bühne etwas höher ist. ;-)

Und kaum Publikum, das sie auffangen könnte.

Wurstsemmel
21.08.2016, 09:56
Ich seh es andersrum. Etwas unnötig in die Länge zu ziehen erscheint mir sinnlos.

Was ist schon nötig?
Ich halte die Frage ob oder in wie weit das bzw ein Leben nötig ist,für ebenso überflüssig (oder wenn man so will "unnötig" bzw "sinnlos")wie die nach dem Sinn des Lebens.
Ein Spaziergang bei angenehmen Wetter mit den Hunden über die Felder und durch die Wälder der Eifel,ein Nachtmittag auf Klippen mit Blick über den Atlantik,Sex,ein gutes Essen,ein guter Film oder ein Abend mit einem guten Buch vor dem prasselnden Kamin ist als eher ungefährlich einzustufen,aber lässt das Leben derart lebens und liebenswert werden bzw sein,das ich persönlich erstmal nicht genug davon bekommen kann.

Affenpriester
21.08.2016, 10:10
Was ist schon nötig?
Ich halte die Frage ob oder in wie weit das bzw ein Leben nötig ist,für ebenso überflüssig (oder wenn man so will "unnötig" bzw "sinnlos")wie die nach dem Sinn des Lebens.
Ein Spaziergang bei angenehmen Wetter mit den Hunden über die Felder und durch die Wälder der Eifel,ein Nachtmittag auf Klippen mit Blick über den Atlantik,Sex,ein gutes Essen,ein guter Film oder ein Abend mit einem guten Buch vor dem prasselnden Kamin ist als eher ungefährlich einzustufen,aber lässt das Leben derart lebens und liebenswert werden bzw sein,das ich persönlich erstmal nicht genug davon bekommen kann.

Ja, aber erinnere dich an deinen ersten Sex ... danach konnteste dir auch nicht mehr vorstellen, dein Leben lang drauf zu verzichten und da kannste sogar Herpes kriegen oder dir bleibt noch Schlimmeres, z.B. ein Ehering.

Das Leben ist halt ungesund und führt zum Tod. Ein Kamin kann durch einen verstopften Schornstein auch zur Todesfalle werden und es gibt Leute, die sind schon vom Bücherlesen verrückt geworden.

Wurstsemmel
21.08.2016, 10:17
Ja, aber erinnere dich an deinen ersten Sex ... danach konnteste dir auch nicht mehr vorstellen, dein Leben lang drauf zu verzichten und da kannste auch Herpes kriegen oder sowas.

Das Leben ist halt ungesund und führt zum Tod. Ein Kamin kann durch einen verstopften Schornstein auch zur Todesfalle werden und es gibt Leute, die sind schon vom Bücherlesen verrückt geworden.
All dies dürfte aber nicht annähernd mit den Dingen zu vergleichen sein über die hier gesprochen wird.
Solange man keinen anderen gefährdet,was ja viele Idioten tun die den Kick im "normalen" Strassenverkehr suchen,soll es mir egal sein was diese Lebensmüden und Adrenalin-Junkies tun.

Rikimer
21.08.2016, 13:59
Was ist schon nötig?
Ich halte die Frage ob oder in wie weit das bzw ein Leben nötig ist,für ebenso überflüssig (oder wenn man so will "unnötig" bzw "sinnlos")wie die nach dem Sinn des Lebens.
Ein Spaziergang bei angenehmen Wetter mit den Hunden über die Felder und durch die Wälder der Eifel,ein Nachtmittag auf Klippen mit Blick über den Atlantik,Sex,ein gutes Essen,ein guter Film oder ein Abend mit einem guten Buch vor dem prasselnden Kamin ist als eher ungefährlich einzustufen,aber lässt das Leben derart lebens und liebenswert werden bzw sein,das ich persönlich erstmal nicht genug davon bekommen kann.

Es ist beneidenswert, das du diese Unruhe, das Feuer in dir, dieses brodeln, die unentwegte Suche nach neuem, das Erforschen von allem nicht so heftig spürst. Sei es wegen Testosteron, Charakter, Genetik. Weswegen ich nie lange an einem Ort leben kann, ständig neue Menschen kennen lernen muss, neue Herausforderungen für Leben und Arbeit. Von aussen erscheine ich kalt und selbst mir nahe Menschen kennen mich nicht.

Ich habe mich wirklich bemüht gemütlich und beständig zu sein, es klappt einfach nicht.

Heinrich_Kraemer
21.08.2016, 14:12
Das Thema ist schon irgenwie interessant, v.a. wo ein Grenze ziehen zwischen selbstmörderischen Wahnsinn und Sport.

Im Staatsfernsehen gabs eine hochmoralische Entrüstungsdoku dazu, in welcher Red Bull für Tote verantwortlich gemacht wurde, weil finanziell als Werbeträger nutzend.
Es schwang selbstverständlich eine staatliche Reglementierung mit.

Was für ein Scheiß!

Nehmen wir mal den staatlich höchstsubventionierten Fußball hierzulande: Bewußt die laschesten Dopingkontrollen, es wird geschoben, betrogen, bestochen daß die Schwarte kracht. Alles im Interesse der Volksgesundheit. Daß dadruch aber schon Kinder aus den Slums in Brasilien usw. an Doping herangeführt werden, um auch nur ein einziges Jahr Bundesliga spielen zu können, um dann Multimillonär zu werden und es geschafft zu haben. Dafür wird ein früher Tod in Kauf genommen, staatlich verursacht.

Der staatliche Saubermannsport schlechthin.


Oder nehemn wir mal Abfahrtsrennen. Eine der gefährlichsten Sportarten überhaupt, mit Toten und Querschnittsgelähmten. Da ist das Staatsfernsehen ganz geil drauf, live übertragend.
Oder Motorsport.


Aber wo die Grenze ziehen? Was staatlich etabliert ist, ist gut, außerhalb der Staatskontrolle, ohne Reglementierung und des Vereinswesens dann moralisch fragwürdig? :crazy::crazy::crazy:

Andererseits wäre ohne Sponsoring von Red Bull auch sowas wie Baumgartners Sprung aus dem Weltall niemals möglich gewesen, was auch sehr fragwürdig war, sowas überleben zu können. Für die Wissenschaft Neuland.

Wurstsemmel
21.08.2016, 18:20
Es ist beneidenswert, das du diese Unruhe, das Feuer in dir, dieses brodeln, die unentwegte Suche nach neuem, das Erforschen von allem nicht so heftig spürst. Sei es wegen Testosteron, Charakter, Genetik. Weswegen ich nie lange an einem Ort leben kann, ständig neue Menschen kennen lernen muss, neue Herausforderungen für Leben und Arbeit. Von aussen erscheine ich kalt und selbst mir nahe Menschen kennen mich nicht.

Ich habe mich wirklich bemüht gemütlich und beständig zu sein, es klappt einfach nicht.

Jau....ich bin sehr zufrieden so wie ich bin.
Sicherlich liegt das auch daran das ich bisher in meinem Leben ,von Kindheit bis jetzt,sehr viel Glück gehabt habe und daher weder mir noch anderen etwas beweisen muss.
Mich treibt weder Ehrgeiz noch Bestätigung....hatte nie das Bedürfnis neue bzw viele Menschen kennen zu lernen,weil die meisten die ich bisher kennen gelernt habe mich entweder genervt oder gelangweilt haben.
Wenn es mir irgendwo gefällt,bleibe ich gerne länger....und meist bin ich mir selbst genug.

Klopperhorst
21.08.2016, 19:58
Das Thema ist schon irgenwie interessant, v.a. wo ein Grenze ziehen zwischen selbstmörderischen Wahnsinn und Sport.

Im Staatsfernsehen gabs eine hochmoralische Entrüstungsdoku dazu, in welcher Red Bull für Tote verantwortlich gemacht wurde, weil finanziell als Werbeträger nutzend.
Es schwang selbstverständlich eine staatliche Reglementierung mit.

Was für ein Scheiß!

Nehmen wir mal den staatlich höchstsubventionierten Fußball hierzulande: Bewußt die laschesten Dopingkontrollen, es wird geschoben, betrogen, bestochen daß die Schwarte kracht. Alles im Interesse der Volksgesundheit. Daß dadruch aber schon Kinder aus den Slums in Brasilien usw. an Doping herangeführt werden, um auch nur ein einziges Jahr Bundesliga spielen zu können, um dann Multimillonär zu werden und es geschafft zu haben. Dafür wird ein früher Tod in Kauf genommen, staatlich verursacht.

Der staatliche Saubermannsport schlechthin.


Oder nehemn wir mal Abfahrtsrennen. Eine der gefährlichsten Sportarten überhaupt, mit Toten und Querschnittsgelähmten. Da ist das Staatsfernsehen ganz geil drauf, live übertragend.
Oder Motorsport.


Aber wo die Grenze ziehen? Was staatlich etabliert ist, ist gut, außerhalb der Staatskontrolle, ohne Reglementierung und des Vereinswesens dann moralisch fragwürdig? :crazy::crazy::crazy:

Andererseits wäre ohne Sponsoring von Red Bull auch sowas wie Baumgartners Sprung aus dem Weltall niemals möglich gewesen, was auch sehr fragwürdig war, sowas überleben zu können. Für die Wissenschaft Neuland.

Interessant so eine Betrachtungsweise.
Allerdings kenne ich diese Dokus nicht: Im Staatsfernsehen gabs eine hochmoralische Entrüstungsdoku dazu, in welcher Red Bull für Tote verantwortlich gemacht wurde, weil finanziell als Werbeträger nutzend.
Hier wäre der Name oder Link der Doku angebracht.

Du hast natürlich vollkommen recht, dass Formel 1 usw. als werbewirksamen Sport ist Mord-Veranstaltungen nicht der Geruch des Unanständigen anhaftet, obwohl mindestens genauso gefährlich wie Roofing, Free Climbing, Apnoetauchen und Basejumping.

---

Rikimer
21.08.2016, 21:30
Jau....ich bin sehr zufrieden so wie ich bin.
Sicherlich liegt das auch daran das ich bisher in meinem Leben ,von Kindheit bis jetzt,sehr viel Glück gehabt habe und daher weder mir noch anderen etwas beweisen muss.
Mich treibt weder Ehrgeiz noch Bestätigung....hatte nie das Bedürfnis neue bzw viele Menschen kennen zu lernen,weil die meisten die ich bisher kennen gelernt habe mich entweder genervt oder gelangweilt haben.
Wenn es mir irgendwo gefällt,bleibe ich gerne länger....und meist bin ich mir selbst genug.

Das ist gut so. Mittlerweile beneide ich es.

Allerdings ist es nicht das du dir oder andere etwas beweisen willst. Es ist mehr das man ein Getriebener ist, ohne Rast und Ruhe für Körper noch Geist.

Beispiel für jenes aus dem Inneren Kommende: du wachst auf und in deinem Inneren, zwischen Magen und Herz brennt ein Feuer, eine grosse Hitze. Du weißt das du etwas machen musst, du weisst nicht was. Es lässt dir keine Ruhe, bis fu Plan und Entschluss gefasst hast für irgendetwas neues, aufregendes, herausforderndes, erfüllendes.

Woher kommt das? Nicht aus dem aussen. Es ist dein Selbst, was dich antreibt, quält, genährt werden will.

Wurstsemmel
21.08.2016, 21:35
Das ist gut so. Mittlerweile beneide ich es.

Allerdings ist es nicht das du dir oder andere etwas beweisen willst. Es ist mehr das man ein Getriebener ist, ohne Rast und Ruhe für Körper noch Geist.

Beispiel für jenes aus dem Inneren Kommende: du wachst auf und in deinem Inneren, zwischen Magen und Herz brennt ein Feuer, eine grosse Hitze. Du weißt das du etwas machen musst, du weisst nicht was. Es lässt dir keine Ruhe, bis fu Plan und Entschluss gefasst hast für irgendetwas neues, aufregendes, herausforderndes, erfüllendes.

Woher kommt das? Nicht aus dem aussen. Es ist dein Selbst, was dich antreibt, quält, genährt werden will.
Uiuiui....hört sich nicht gut ,ja geradezu ungesund an.
Wie eine Blaupause zum unglücklich sein.

Rikimer
21.08.2016, 21:56
Uiuiui....hört sich nicht gut ,ja geradezu ungesund an.
Wie eine Blaupause zum unglücklich sein.

Wenn du es verstehst dies dazu zu nutzen, um Grenzen auszutesten, neues zu erforschen, etc., also ihn zu füttern, bist du glücklich. Zur Not erschaffst du dir deine eigene innere Welt. Standards, Routine, Bestehendes ziehen dich runter, machen unglücklich. Wenn man nicht gerade diese Ruhephasen zum planen, organisieren, perfektionieren von neuem nutzt.

Wurstsemmel
22.08.2016, 06:15
Wenn du es verstehst dies dazu zu nutzen, um Grenzen auszutesten, neues zu erforschen, etc., also ihn zu füttern, bist du glücklich. Zur Not erschaffst du dir deine eigene innere Welt. Standards, Routine, Bestehendes ziehen dich runter, machen unglücklich. Wenn man nicht gerade diese Ruhephasen zum planen, organisieren, perfektionieren von neuem nutzt.
Klingt anstrengend.......

Leberecht
22.08.2016, 06:58
Die Frauen in der ehemaligen DDR hatten auch besseren und
haeufigeren Sex als die Frauen in der BRD. Weisst Du das nicht?
Woher weißt Du das? Trotz 40 Jahre DDR-Erfahrung entzog sich mir diese Erkenntnis.

Schopenhauer
22.08.2016, 07:05
Woher weißt Du das? Trotz 40 Jahre DDR-Erfahrung entzog sich mir diese Erkenntnis.

Wieso kommt man bei dem Thema Extremsportarten auf dieses Thema...Abbas steckt eben ganz drin im Thema (oder auch nicht, vielleicht nur auf einer anderen Ebene?):D

Schaschlik
22.08.2016, 07:13
Die belasten weder die GKV noch die Rentenversicherung.

Gib mal beim Abschluss einer PKV an, dass Du eine solche Sportart betreibst und im Anschluss erklärst Du uns, warum Du eine höhere Prämie bezahlen musst.

Bestimmt wegen dem bösen Staat :crazy:

kotzfisch
22.08.2016, 09:16
Gib mal beim Abschluss einer PKV an, dass Du eine solche Sportart betreibst und im Anschluss erklärst Du uns, warum Du eine höhere Prämie bezahlen musst.

Bestimmt wegen dem bösen Staat :crazy:

Dein Leseverständnis ist ausbaubar: Von einer PKV hat niemand gesprochen.
(Dass sich immer die größten Trotteln zu Themen melden müssen, die sie eh`nicht verstehen.)
Geh Dich ausschlafen.

Schaschlik
22.08.2016, 11:44
Dein Leseverständnis ist ausbaubar: Von einer PKV hat niemand gesprochen.
(Dass sich immer die größten Trotteln zu Themen melden müssen, die sie eh`nicht verstehen.)
Geh Dich ausschlafen.

Meinst Du das wäre bei der GKV anders? Selbstverständlich kosten Extremsportler mehr Geld in der Gesundheitsversorgung. Dem einen Todesfall stehen 10 schwere Unfälle gegenüber. Die PKV zeigt das mit ihren variablen Beitragssätzen eigentlich sehr gut. Du hast also etwas behauptet (http://politikforen.net/showthread.php?172912-Ist-das-noch-Sport&p=8681514&viewfull=1#post8681514), was einfach nicht stimmt. Leg Dich lieber selbst nochmal hin!

kotzfisch
22.08.2016, 13:56
Meinst Du das wäre bei der GKV anders? Selbstverständlich kosten Extremsportler mehr Geld in der Gesundheitsversorgung. Dem einen Todesfall stehen 10 schwere Unfälle gegenüber. Die PKV zeigt das mit ihren variablen Beitragssätzen eigentlich sehr gut. Du hast also etwas behauptet (http://politikforen.net/showthread.php?172912-Ist-das-noch-Sport&p=8681514&viewfull=1#post8681514), was einfach nicht stimmt. Leg Dich lieber selbst nochmal hin!

Von was faselst Du? Mich interessiert Deine PKV nicht.Ich bemerkte lediglich, dass tödlich verunglückende Extremsportler - wie andere Versicherte auch, der GKV nicht mehr zur Last fallen.
Was Du Dir da zusammengedichtet hat, ist gar nicht das Thema.

Filofax
22.08.2016, 14:27
Von was faselst Du? Mich interessiert Deine PKV nicht.Ich bemerkte lediglich, dass tödlich verunglückende Extremsportler - wie andere Versicherte auch, der GKV nicht mehr zur Last fallen.
Was Du Dir da zusammengedichtet hat, ist gar nicht das Thema.

Die GKV ist eine Solidargemeinschaft.

Wer belastet jetzt wirklich diese Solidargemeinschaft von fast 80 Millionen Versicherten?
Die Basejumper?

Wie viele gibt es wohl davon unter den 80 Millionen?
Vielleicht 50? Vielleicht 100? Oder sogar 200 aktive Basejumper unter den 80 Millionen Versicherten?

Selbst wenn von diesen 50 oder 100 jetzt alle mit Tetraplegie im Rollstuhl landen würden, was juckt das denn die "Solidargemenischaft"? Das fällt doch überhaupt nicht ins Gewicht gegenüber anderen Risikofaktoren, die viele Millionen Menschen betreffen...

Schaschlik
22.08.2016, 14:52
Von was faselst Du? Mich interessiert Deine PKV nicht.Ich bemerkte lediglich, dass tödlich verunglückende Extremsportler - wie andere Versicherte auch, der GKV nicht mehr zur Last fallen.
Was Du Dir da zusammengedichtet hat, ist gar nicht das Thema.

Ok, das liegt daran, dass Du von "denen" geschrieben hast, was ich auf "die Extremsportler" bezog. Wenn Du nur die tödlich Verunglückten meinst, hast Du freilich recht.

kotzfisch
22.08.2016, 15:20
Ok, das liegt daran, dass Du von "denen" geschrieben hast, was ich auf "die Extremsportler" bezog. Wenn Du nur die tödlich Verunglückten meinst, hast Du freilich recht.

Dann bitte ich wegen des Mißverständnisses um Entschuldigung- vielleicht habe ich es ja auch blöd ausgedrückt.
Ausserdem war ich einigermaßen unhöflich, Sorry!War nicht so gemeint...

kotzfisch
22.08.2016, 15:26
Die GKV ist eine Solidargemeinschaft.

Wer belastet jetzt wirklich diese Solidargemeinschaft von fast 80 Millionen Versicherten?
Die Basejumper?

Wie viele gibt es wohl davon unter den 80 Millionen?
Vielleicht 50? Vielleicht 100? Oder sogar 200 aktive Basejumper unter den 80 Millionen Versicherten?

Selbst wenn von diesen 50 oder 100 jetzt alle mit Tetraplegie im Rollstuhl landen würden, was juckt das denn die "Solidargemenischaft"? Das fällt doch überhaupt nicht ins Gewicht gegenüber anderen Risikofaktoren, die viele Millionen Menschen betreffen...

Nein, das war eine scherzhafte Bemerkung, sonst nichts, vergiß es.

Leberecht
23.08.2016, 11:31
Meinst Du das wäre bei der GKV anders? Selbstverständlich kosten Extremsportler mehr Geld in der Gesundheitsversorgung.
Auch selbstverständlich, daß ältere Fahrzeugführer eine höhere Kfz- Versicherung zahlen müssen, hingegen findet der um 6 Jahre längere Rentenbezug von Frauen gegenüber Männern keine Berücksichtigung in der Rentenhöhe.