PDA

Vollständige Version anzeigen : Super 95 Zapfsäulen verschwinden in Belgien ab 1. Januar 2017



Maximilian
18.08.2016, 14:08
Super 95 Zapfsäulen verschwinden in Belgien ab 1. Januar 2017 und werden durch das E10 ersetzt.

http://www.sudinfo.be/1648068/article/2016-08-18/la-super-95-disparaitra-des-pompes-a-partir-du-1er-janvier-voici-pourquoi-c-est

Ist sowas auch für Deutschland geplant?

Sjard
18.08.2016, 14:16
Weißt du auch den Hintergrund warum Super 95 in Belgien abgeschafft wird ?
Würde mich mal interessieren.

Maximilian
18.08.2016, 14:25
Weißt du auch den Hintergrund warum Super 95 in Belgien abgeschafft wird ?
Würde mich mal interessieren.

Es geht um die Umsetzung einer EU-Richtlinie um mehr Elektrofahrzeuge auf die Straße zu bringen.

Deutschmann
18.08.2016, 14:46
Es geht um die Umsetzung einer EU-Richtlinie um mehr Elektrofahrzeuge auf die Straße zu bringen.

Darum haben die wohl auch an der Steuer gedreht. Oldtimer sind seit kurzem dort gar nicht mehr bezahlbar. Steuerlich gesehen.

Rikimer
18.08.2016, 15:22
Super 95 Zapfsäulen verschwinden in Belgien ab 1. Januar 2017 und werden durch das E10 ersetzt.

http://www.sudinfo.be/1648068/article/2016-08-18/la-super-95-disparaitra-des-pompes-a-partir-du-1er-janvier-voici-pourquoi-c-est

Ist sowas auch für Deutschland geplant?
Das dieser Biokraftstoff dem Motor mehr schadet, das interessiert das Dreckspack in Bruessel wohl nicht? :dru:

mathetes
18.08.2016, 16:28
Das dieser Biokraftstoff dem Motor mehr schadet, das interessiert das Dreckspack in Bruessel wohl nicht? :dru:

Dass dafür der Regenwald abgeholzt wird, stört sich ja auch nicht und kaputte Motoren sorgen wenigstens für Wirtschaftswachstum.

Rikimer
18.08.2016, 16:31
Dass dafür der Regenwald abgeholzt wird, stört sich ja auch nicht und kaputte Motoren sorgen wenigstens für Wirtschaftswachstum.

Und fuer leere Geldbeutel. Mittel, welche vielleicht woanders haetten aufgewendet werden koennen, fuer meine Person und zum Nutzen der Menschen um mich herum. So nutzt es wem?

Tantalit
18.08.2016, 17:09
Dass dafür der Regenwald abgeholzt wird, stört sich ja auch nicht und kaputte Motoren sorgen wenigstens für Wirtschaftswachstum.

Wenn alles kaputt ist kann man es doch wieder aufbauen.

Mit ganzen Sachen/langlebigen kannste nix verdienen.

Schon gehört Elektrogeräte sollen bald per Gesetz drei Jahre funktionieren müssen.

Was denkst du wohl wann die kaputt gehen. ;)

Leberecht
18.08.2016, 17:26
Das dieser Biokraftstoff dem Motor mehr schadet, das interessiert das Dreckspack in Bruessel wohl nicht? :dru:
Mir macht die Vernichtung von über Millonen Jahren perfektionierter Lebensvielfalt mehr Kummer als kaputte Motoren.

Schrottkiste
18.08.2016, 17:32
Das dieser Biokraftstoff dem Motor mehr schadet, das interessiert das Dreckspack in Bruessel wohl nicht? :dru:

Mein alter Volvo verträgt zur Not sogar E85, aber ich traue Alk-Sprit nicht so recht über den Weg.
Wenn das hier auch so käme, müßte ich auf Super Plus 98 oder diesen Racing-Sprit (Shell V-Power oder Aral Ultimate) wechseln.

Heinrich_Kraemer
20.08.2016, 02:37
Keine Ahnung. Meiner ist auf 98er ausgelegt mit Klopfregelung. Es gibt in der BRD nur zwei Sorten Benzin die nicht mit Ethanol verschmutzt werden: Aral (BP) 102 ultimate oder Total excellium 98er. Im Ausland hab ich das ethanolfreie nur bei BP mit dem 102er ultimate gesehen.

Würde ich empfehlen, wenn möglich das Ethanol rauszuhalten, weil bei der Ethanolverbrennung Wasser freigesetzt werden soll, was wiederum das Öl verdünnen kann, die Dichtungen angreifen, und zu Korrosion führen kann, hab ich mir sagen lassen.

http://www.total.de/kraftstoffe/excellium/excellium-super-plus.html

http://www.aral.de/de/retail/kraftstoffe-und-preise/unsere-kraftstoffe/uebersicht-der-kraftstoffsorten.html

Pillefiz
20.08.2016, 08:17
Mein alter Volvo verträgt zur Not sogar E85, aber ich traue Alk-Sprit nicht so recht über den Weg.
Wenn das hier auch so käme, müßte ich auf Super Plus 98 oder diesen Racing-Sprit (Shell V-Power oder Aral Ultimate) wechseln.

http://www.elektronikinfo.de/diverses/benzin.htm

Bergischer Löwe
22.08.2016, 09:55
Darum haben die wohl auch an der Steuer gedreht. Oldtimer sind seit kurzem dort gar nicht mehr bezahlbar. Steuerlich gesehen.

Gilt für Fahrzeuge in der Wallonie (nicht Flandern und Brüssel!!), die zwischen 25 und 30 Jahre alt sind. Also Youngtimer. Vorher mussten die Frittenköpp 35 Euro Oldtimersteuer bezahlen. Nun gelten diese Autos als "Alltagsautos" und werden normal besteuert. Was für einen 2 Liter mit 11 Steuer-PS einer Steuer von 450 Euro entspricht. Ein 5 Liter V8 läge dann bei über 1000 Euro Steuern. Und so wird gerade das Rheinland mit belgischen US Cars ab Bj. 85 regelrecht geflutet. Die versuchen, die alle hier zu verkloppen, da nicht mehr unterhaltbar.

Zum Vergleich: Ich zahle für meine beiden alten (5 Liter V8 und 5,7 Liter V8) gerade mal 191 Euro pro Jahr und Auto. Pauschal.

latrop
22.08.2016, 19:15
Ich habe, als ich mein neues Auto bekam, E 10 versucht.

Ergebnis :

schlechtere Durchzugleistung und mehr Spritverbrauch, obwohl lt. Werksangaben E 10 zugelassen war und nicht mehr als mit 95er verbrauchen sollte.

Dima
22.08.2016, 19:17
Ich habe, als ich mein neues Auto bekam, E 10 versucht.

Ergebnis :

schlechtere Durchzugleistung und mehr Spritverbrauch, obwohl lt. Werksangaben E 10 zugelassen war und nicht mehr als mit 95er verbrauchen sollte.
E10 schadet jedem Auto.

Bei manchen Autos (wie bei einem Mitsubishi Carisma 1.8 GDI, den mein bester Freund fährt), kann auch nur einmaliges E10-Tanken die Einspritzanlage beschädigen.

Jodlerkönig
22.08.2016, 19:19
Es geht um die Umsetzung einer EU-Richtlinie um mehr Elektrofahrzeuge auf die Straße zu bringen.enteignung nennt man das auf altdeutsch.

sibilla
22.08.2016, 19:38
Das dieser Biokraftstoff dem Motor mehr schadet, das interessiert das Dreckspack in Bruessel wohl nicht? :dru:

NEIN!!!

uns wird immer noch anderes erzählt. ich habe diesen scheiß noch nie getankt, auch wenn er einige cents billiger ist.

ich mag mein auto und lasse mich nicht auf experimente ein, die meine kleine kutsche kaputtmachen könnten.

grüßle s.

Schwabenpower
22.08.2016, 19:41
NEIN!!!

uns wird immer noch anderes erzählt. ich habe diesen scheiß noch nie getankt, auch wenn er einige cents billiger ist.

ich mag mein auto und lasse mich nicht auf experimente ein, die meine kleine kutsche kaputtmachen könnten.

grüßle s.
Habe ich auch noch nie getankt. Wäre ja auch blöd. Bei einem Diesel :cool:

sibilla
23.08.2016, 10:44
Habe ich auch noch nie getankt. Wäre ja auch blöd. Bei einem Diesel :cool:

uii ja, das könnte unter umständen sehr böse enden, immer vorausgesetzt, daß du den spritstutzen überhaupt in das dieseltankloch reinpfriemeln kannst, hehehe :D

grüßle s.