PDA

Vollständige Version anzeigen : H. Püschel der Holocaustverharmlosung freigesprochen!



Irmingsul
18.08.2016, 07:20
Positive Entwicklung, mit bahnbrechender Wirkung für Geschichtsinteressierte. Dass hier ein Damm gebrochen wurde, kann eigentlich nur als göttliche Fügung betrachtet werden. Bisher war es die absolute Regel, dass deutsche Gerichte bei solchen Fragen ganz anders entscheiden, und auch die Medien berichteten bisher immer so, dass eine wirkliche Diskussion und das Durchdringen relevanter Informationen verhindert wurden.

Hier der jämmerliche Artikel der "Welt":
http://m.welt.de/politik/deutschland/article157454571/Freispruch-fuer-den-Holocaust-Verharmloser-Pueschel.html#disqus_thread

Leseratte
18.08.2016, 07:28
Da sollte man sich nicht zu früh freuen, Deckert wurde am Anfang auch freigesprochen.



Ein Urteil gegen den Rechtsextremisten Günter Deckert sorgt weltweit für Empörung. Die Richter berufen sich auf ihre Unabhängigkeit.


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13684317.html

Leseratte
18.08.2016, 07:32
Hier ist schon die Rede von einem Skandalurteil.



Freispruch für NPD-Politiker Der Holocaust als „böse Mär“

Ein Skandalurteil erster Klasse: Das Oberlandesgericht in Naumburg spricht den NPD-Politiker Hans Püschel frei, der den Holocaust als Märchen hinstellt.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/freispruch-fuer-npd-politiker-hans-pueschel-14372152.html

Irmingsul
18.08.2016, 07:57
Da sollte man sich nicht zu früh freuen, Deckert wurde am Anfang auch freigesprochen.



http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13684317.html

Mal abwarten, bei G. Deckert war es ein anderes Gericht.

KuK
18.08.2016, 07:59
In der Tat ein jämmerlicher Artikel der WELT. Aus jeder Zeile tropft das PC-konforme Gejeimer und die abgrundtiefe Verachtung gegenüber allen Andersdenkenden.

Solltest Du, Irmingsul, wirklich aus Solingen sein, besuche doch einmal die Fa.WKC
http://www.wkc-solingen.de/de/sortiment/champagner

Die machen seit 200 Jahren nix Anderes als Klingen. Im III.Reich bauten sie Bajonette und die Prunkdolche für verdiente Volksgenossen. Da fragt heute auch keiner nach, zumal alle Ehrengehänge von Westpoint auch aus dieser Fabrik kamen und noch immer kommen. Ich habe dort 2 Jahre als Pliester gearbeitet.

Irmingsul
18.08.2016, 08:14
In der Tat ein jämmerlicher Artikel der WELT. Aus jeder Zeile tropft das PC-konforme Gejeimer und die abgrundtiefe Verachtung gegenüber allen Andersdenkenden.

Solltest Du, Irmingsul, wirklich aus Solingen sein, besuche doch einmal die Fa.WKC
http://www.wkc-solingen.de/de/sortiment/champagner

Die machen seit 200 Jahren nix Anderes als Klingen. Im III.Reich bauten sie Bajonette und die Prunkdolche für verdiente Volksgenossen. Da fragt heute auch keiner nach, zumal alle Ehrengehänge von Westpoint auch aus dieser Fabrik kamen und noch immer kommen. Ich habe dort 2 Jahre als Pliester gearbeitet.

Ja, die Wittkuller Str. kenne ich...

marion
18.08.2016, 08:29
Mal abwarten, bei G. Deckert war es ein anderes Gericht.

das OLG war die letzte Instanz in dieser Sache, nix mehr mit Revision

Bergischer Löwe
18.08.2016, 08:35
In der Tat ein jämmerlicher Artikel der WELT. Aus jeder Zeile tropft das PC-konforme Gejeimer und die abgrundtiefe Verachtung gegenüber allen Andersdenkenden.

Solltest Du, Irmingsul, wirklich aus Solingen sein, besuche doch einmal die Fa.WKC
http://www.wkc-solingen.de/de/sortiment/champagner

Die machen seit 200 Jahren nix Anderes als Klingen. Im III.Reich bauten sie Bajonette und die Prunkdolche für verdiente Volksgenossen. Da fragt heute auch keiner nach, zumal alle Ehrengehänge von Westpoint auch aus dieser Fabrik kamen und noch immer kommen. Ich habe dort 2 Jahre als Pliester gearbeitet.

Ich habe noch einen hervorragend erhaltenen Unteroffiziers-Säbel mit Portepee aus der frühen Wehrmachtszeit (ca.1936) mit Stempel von WKC. Ich wollte im Winter mal die Scheide in den Originalzustand restaurieren da irgendein Depp die mal blankgeschliffen hat. Dann kommt der schön in die Vitrine mit anderen "Erinnerungsstücken" meiner Familie.

Dornröschen
18.08.2016, 08:40
Positive Entwicklung, mit bahnbrechender Wirkung für Geschichtsinteressierte. Dass hier ein Damm gebrochen wurde, kann eigentlich nur als göttliche Fügung betrachtet werden. Bisher war es die absolute Regel, dass deutsche Gerichte bei solchen Fragen ganz anders entscheiden, und auch die Medien berichteten bisher immer so, dass eine wirkliche Diskussion und das Durchdringen relevanter Informationen verhindert wurden.

Hier der jämmerliche Artikel der "Welt":
http://m.welt.de/politik/deutschland/article157454571/Freispruch-fuer-den-Holocaust-Verharmloser-Pueschel.html#disqus_thread



Er hätte Zeitungsausschnitte aus der USA und GB sich besorgen können aus dieser Zeit, wo die Rede von 6 Mill. Juden ist und wo die gelebt haben und was aus denen geworden ist.
Die haben ihn lieber freigesprochen, sonst hätten sie die Beweise die es inzwischen gibt überprüfen müssen und daß wäre zu viel für die Öffentlichkeit gewesen. Da könnten dann mehr auf den Gedanken kommen, daß mal zu überprüfen, was hier alles vernichtet wurde an Beweisen.

-jmw-
18.08.2016, 08:45
Sie hätten im Artikel gerne schreiben dürfen, was genau der Mann gesagt/geschrieben hat und was genau das Gericht daran nicht zu bemängeln hatte. Soll ich etwa selbst nachforschen? Sind dafür die Reporter nicht da?

Seligman
18.08.2016, 08:47
Skandaloes!

Da kann man ja gleich behaupten Haensel und Gretel sei auch nur ein Maerchen! Skandal! Skandal! Skandaloes!

Seligman
18.08.2016, 08:47
Sie hätten im Artikel gerne schreiben dürfen, was genau der Mann gesagt/geschrieben hat und was genau das Gericht daran nicht zu bemängeln hatte. Soll ich etwa selbst nachforschen? Sind dafür die Reporter nicht da?

So genau sollst du das gar nicht wissen. Zum Schluss kommst du dadurch nur auf falsche Gedanken.

-jmw-
18.08.2016, 09:03
So genau sollst du das gar nicht wissen. Zum Schluss kommst du dadurch nur auf falsche Gedanken.
Stimmt, die von der Welt können ja nicht wissen, dass meine Gedanken sogar für dieses Forum hier ziemlich furchtbar sind. ;) :D

Irmingsul
18.08.2016, 09:33
das OLG war die letzte Instanz in dieser Sache, nix mehr mit Revision

War es denn das OLG?

Irmingsul
18.08.2016, 09:37
Er hätte Zeitungsausschnitte aus der USA und GB sich besorgen können aus dieser Zeit, wo die Rede von 6 Mill. Juden ist und wo die gelebt haben und was aus denen geworden ist.
Die haben ihn lieber freigesprochen, sonst hätten sie die Beweise die es inzwischen gibt überprüfen müssen und daß wäre zu viel für die Öffentlichkeit gewesen. Da könnten dann mehr auf den Gedanken kommen, daß mal zu überprüfen, was hier alles vernichtet wurde an Beweisen.

Die hätten die Beweise gar nicht zugelassen. Der Anwalt würde sich beim Einreichen von Beweisen, welche den Holocaust widerlegen, der Holocaustleugnung strafbar gemacht.

marion
18.08.2016, 09:49
War es denn das OLG?


jau

KuK
18.08.2016, 12:08
Moin, Leseratte!


Hier ist schon die Rede von einem Skandalurteil.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/freispruch-fuer-npd-politiker-hans-pueschel-14372152.html

Auch hier wieder eine typische Zitatverfälschung der FAZ, deren Schmieren-Schreiber noch nicht einmal den Unterschied zwischen Orgenool "Mär" und deren Zitat "Märchen" zu kennen scheinen.

Die sollten mal einen Duden bemühen.

KuK
18.08.2016, 12:14
Ich habe noch einen hervorragend erhaltenen Unteroffiziers-Säbel mit Portepee aus der frühen Wehrmachtszeit (ca.1936) mit Stempel von WKC. Ich wollte im Winter mal die Scheide in den Originalzustand restaurieren da irgendein Depp die mal blankgeschliffen hat. Dann kommt der schön in die Vitrine mit anderen "Erinnerungsstücken" meiner Familie.

Wenn es sich um einen "Löwenkopfsäbel" handelt, dürfte der jetzt um die 1200 € wert sein!


Die hätten die Beweise gar nicht zugelassen. Der Anwalt würde sich beim Einreichen von Beweisen, welche den Holocaust widerlegen, der Holocaustleugnung strafbar gemacht.

Hast du schon mal von der Unabhängigkeit von Richtern und Gerichten gehört, du Volksverhetzer?

Seligman
18.08.2016, 13:19
...


Hast du schon mal von der Unabhängigkeit von Richtern und Gerichten gehört, du Volksverhetzer?

Aber recht hat er mit der Aussage denke ich schon. Zumindest sind mir solche Faelle auch bekannt.

moishe c
18.08.2016, 13:51
Skandaloes!

Da kann man ja gleich behaupten Haensel und Gretel sei auch nur ein Maerchen! Skandal! Skandal! Skandaloes!



Nur mal so, ganz allgemein (also nicht als Erwiderung!),

aber den Ausdruck "böse Mär" würde ich erstmal als "böse Kunde" bzw. "böse Nachricht" verstehen.



Immer schneller und schneller wird es in dieser Besatzer-Republik immer unerträglicher!

Demnächst droht dann Verhaftung (oder Erschießung?) durchs nächste SEK, wenn du etwa das Wort "Heilberufe" aussprichst, oder wenn du sagst "heute kam ich auf der Autobahn gut voran! Kaum Gegenverkehr ..." :haha:

Oder auch "nationales olympisches Komitee" ...

Grenzer
18.08.2016, 14:12
das OLG war die letzte Instanz in dieser Sache, nix mehr mit Revision

Ich kann mir nicht vorstellen,- das der maaslose Justizminister dieses schlucken wird,- man wird dem Herrn Püschel einen anderen Strick drehen,-
ansonsten bleibt immer noch die harmlose Möglichkeit des Verkehrsunfalles, der Badewanne, des schlecht zusammengelegten Fallschirmes etc...

Gärtner
18.08.2016, 15:30
Ach Gottchen. Viel zu viel Aufhebens um den Mann. So einen Verschwöriker steckt man nicht ins Gefängnis, dem verleiht man den Goldenen Aluhut am Bande und gut ist.

Seligman
18.08.2016, 16:19
Nur mal so, ganz allgemein (also nicht als Erwiderung!),

aber den Ausdruck "böse Mär" würde ich erstmal als "böse Kunde" bzw. "böse Nachricht" verstehen.



Immer schneller und schneller wird es in dieser Besatzer-Republik immer unerträglicher!

Demnächst droht dann Verhaftung (oder Erschießung?) durchs nächste SEK, wenn du etwa das Wort "Heilberufe" aussprichst, oder wenn du sagst "heute kam ich auf der Autobahn gut voran! Kaum Gegenverkehr ..." :haha:

Oder auch "nationales olympisches Komitee" ...


Die letzte Strophe von Püschels Gedicht lautet: „Der Holokaust taugt nicht als Ziel der Seel’ bei klarem Lichte. / Wir hab’n der bess’ren Mythen viel aus tausend Jahr’n Geschichte. / Uns dort zu gründen, bringt uns Heil und Zukunft deutschem Volke! / Die böse Mär’ auf’s Altenteil! Fort mit der düst’ren Wolke!“
Das Oberlandesgericht erkennt keine Verharmlosung des Völkermords an den Juden in der Aufforderung, „die böse Mär’ auf’s Altenteil“ zu schicken: „Zu Recht weist die Verteidigung darauf hin, dass mit dem Wort Mär in aller Regel die Erzählung einer Geschichte verbunden ist. Dass diese unwahr oder erfunden sein soll, im Sinne eines Märchens, ergibt sich hieraus nicht.“
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/freispruch-fuer-npd-politiker-hans-pueschel-14372152.html

Also offensichtlich keine Verharmlosung oder Dergleichen.

Tantalit
18.08.2016, 17:13
Ach Gottchen. Viel zu viel Aufhebens um den Mann. So einen Verschwöriker steckt man nicht ins Gefängnis, dem verleiht man den Goldenen Aluhut am Bande und gut ist.

Man merkt dir schon an das du bei dem Thema nicht recht weißt was vernünftiges zu sagen oder gar zu schweigen.

Sagen tust du ja dazu bestimmt etwas aus einem inneren Zwang heraus.

Wäre ja unvorstelbar wenn ......... ;)

moishe c
18.08.2016, 17:16
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/freispruch-fuer-npd-politiker-hans-pueschel-14372152.html

Also offensichtlich keine Verharmlosung oder Dergleichen.


RICHTIG!!!


Nebenbei bemerke ich durch dein anderes Zitat, daß ich, Moishe C., mich IN ÜBEREINSTIMMUNG mit einem Oberlandesgericht der BRD befinde ...

Ich hoffe, daß das kein böses Omen ist ... :haha:

Gärtner
18.08.2016, 20:46
Man merkt dir schon an das du bei dem Thema nicht recht weißt was vernünftiges zu sagen oder gar zu schweigen.

Sagen tust du ja dazu bestimmt etwas aus einem inneren Zwang heraus.

Wäre ja unvorstelbar wenn ......... ;)

Wieso? Ich halte den §130 StGB in seiner derzeitigen Form bekanntlich für eine Beleidigung des hohen Guts der Meinungsfreiheit. Wenn ein paar Spinner glauben, der Mond sei aus Käse und die Erde eine Scheibe, geht deshalb die Welt nicht unter. Solche Leute sollten wir zu den sonstigen Eso-Klappspaten tun und sie nicht zu Märtyrern der Meinungsfreiheit machen. Dafür haben sie nicht das Format.

RUMPEL
18.08.2016, 21:35
Wenn es sich um einen "Löwenkopfsäbel" handelt, dürfte der jetzt um die 1200 € wert sein!



Hast du schon mal von der Unabhängigkeit von Richtern und Gerichten gehört, du Volksverhetzer? Ja! Gehört schon :)

RUMPEL
18.08.2016, 21:38
Aber recht hat er mit der Aussage denke ich schon. Zumindest sind mir solche Faelle auch bekannt.

Selbstverständlich. Derlei Beweise waren ja auch in Nürnberg nicht zugelssen worden, und bei den späteren Prozessen auch nicht. Würde man heute vor deutschen Gerichten von dieser Praxis abweichen, müsste man wohl sämtliche Verfahren einschließlich Nürnberg wieder aufrollen.

RUMPEL
18.08.2016, 21:43
Ich kann mir nicht vorstellen,- das der maaslose Justizminister dieses schlucken wird,- man wird dem Herrn Püschel einen anderen Strick drehen,-
ansonsten bleibt immer noch die harmlose Möglichkeit des Verkehrsunfalles, der Badewanne, des schlecht zusammengelegten Fallschirmes etc...

Also wirkllch, PRAKTIKER. Ich sage da nur Pfui, Pfui...!!!!

RUMPEL
18.08.2016, 21:45
Ich kann mir nicht vorstellen,- das der maaslose Justizminister dieses schlucken wird,- man wird dem Herrn Püschel einen anderen Strick drehen,-
ansonsten bleibt immer noch die harmlose Möglichkeit des Verkehrsunfalles, der Badewanne, des schlecht zusammengelegten Fallschirmes etc...

... und nochals PFUI !!!!

Grenzer
18.08.2016, 21:50
Also wirkllch, PRAKTIKER. Ich sage da nur Pfui, Pfui...!!!!


... und nochals PFUI !!!!

Ich würde mich ja gern schämen ,- jedoch : Meine Erfahrungen mit deutscher Politik sind auch pfui...:beten:

Bergischer Löwe
19.08.2016, 08:43
Wenn es sich um einen "Löwenkopfsäbel" handelt, dürfte der jetzt um die 1200 € wert sein!


Nein, leider nicht. Einfacher, silberner Griff mit Bekelite Griff und versilberten Messingdrähten.

Leila
19.08.2016, 21:30
Lieber Gärtner!

Drei von Dir erstellte Textstellen zitiere ich nun:



Tja, was wollen die denn? Das ist doch gelebtes Multikulti wie aus dem Lehrbuch! Man kann sich nicht auf dem Ticket des Kulturelativismus* überall breitmachen und dann plötzlich sagen „so haben wir das nicht gemeint.“ – Quelle! (http://www.politikforen.net/showthread.php?172728-Muslime-k%C3%A4mpfen-gegen-Bordell-vor-Moschee&p=8668152&viewfull=1#post8668152)

Anderswo steht die folgende von Dir verfaßte Aussage zu lesen:



„Wir haben hier eine eiserne Regel* die da lautet: wer droht, fliegt. Diese dient, Achtung, festhalten, vor allem auch dem Schutz der Foristen. Ist ganz einfach, kann man sich dran halten. Wer's nicht tut, trägt halt die Konsequenzen.“ – Quelle! (http://www.politikforen.net/showthread.php?172642-Fryhyet-f%C3%BCr-PeaceOnEarth-!&p=8661498&viewfull=1#post8661498)

Und woanders noch dieser Text:



Wieso? Ich halte den §130 StGB in seiner derzeitigen Form bekanntlich für eine Beleidigung des hohen Guts der Meinungsfreiheit. Wenn ein paar Spinner glauben, der Mond sei aus Käse und die Erde eine Scheibe, geht deshalb die Welt nicht unter. Solche Leute sollten wir zu den sonstigen Eso-Klappspaten tun und sie nicht zu Märtyrern der Meinungsfreiheit machen. Dafür haben sie nicht das Format.

Diese Deine freimütig und offenherzig bekundeten Äußerungen Deiner Gesinnung veranlaßten mich, meine Gesinnung zu bedenken.

Dich dankbar grüßend

Leila ;)

* Abgesehen von dem allen: Eisen rostet!

Franko
19.08.2016, 21:52
Typisch WELT:

http://fs5.directupload.net/images/160819/75cif6kp.jpg

Panier
19.08.2016, 22:30
Wieso? Ich halte den §130 StGB in seiner derzeitigen Form bekanntlich für eine Beleidigung des hohen Guts der Meinungsfreiheit. Wenn ein paar Spinner glauben, der Mond sei aus Käse und die Erde eine Scheibe, geht deshalb die Welt nicht unter. Solche Leute sollten wir zu den sonstigen Eso-Klappspaten tun und sie nicht zu Märtyrern der Meinungsfreiheit machen. Dafür haben sie nicht das Format.

Hier hast Du ein ernsthaftes erkenntnistheoretisches Problem, vulgo: absolut keine Ahnung. Die selben Mächte, die die global-imperialistische "Holocaust"-Theorie in fast allen Details bekämpft hatten, waren immerhin in der Lage, ein Mondauto hochzuschicken. Deren Argumentation in Wort und Bild war damals so schlüssig, daß sich Anfang der 70ger Jahre sogar das Münchener IfZ genötigt sah, dazu Stellung zu nehmen - sehr verkrampft und verzerrt, aber immerhin.

KuK
19.08.2016, 22:49
Typisch WELT:

http://fs5.directupload.net/images/160819/75cif6kp.jpg

Seit Dr. Pjotr Cywinski Leiter der Gedenkstätte BIRKENAU ist, wurde die Opferzahl erneut drastisch nach unten korrigiert!

Mit einem Mal wurde die Zahl von ehedem 7 Mio. (bis 1977) auf 4 Mio. (bis 1990) auf dann 1,5 Mio. reduziert (bis 2006). Die neuesten polnischen Forschungen ergaben "etwa 78.000" (seit 2009). Alles erforscht, auch ohne deutschen Revisionismus.
Bei solchen Diskrepanzen soll nicht weiter geforscht werden dürfen, weil es dem blau-weißen Sechszack nicht paßt.... ?
Diese Tendenz beweist mal wieder den Unsinn der 130 Gründe, nicht weiterzuforschen.

Ich wurde mehrfach verwarnt, wenn ich auf physikalische Unmöglichkeiten hinwies. Es ist schließlich kein Leugnen, wenn man darauf hinweist, daß eine Dampflock von 1941 eben nur 1600 t in der Ebene ziehen konnte.

Gärtner
20.08.2016, 01:44
Typisch WELT:

http://fs5.directupload.net/images/160819/75cif6kp.jpg

Diese Aussage der "Welt"-Redaktion trifft zu. Und weil das so ist, würde niemandem ein Zacken aus der Krone brechen, wenn ein paar Leute etwas anderes behaupten. Im Gegenteil, glänzende Gelegenheit, die eigenen Argumente zu erproben.

RUMPEL
20.08.2016, 04:32
Seit Dr. Pjotr Cywinski Leiter der Gedenkstätte BIRKENAU ist, wurde die Opferzahl erneut drastisch nach unten korrigiert!

Mit einem Mal wurde die Zahl von ehedem 7 Mio. (bis 1977) auf 4 Mio. (bis 1990) auf dann 1,5 Mio. reduziert (bis 2006). Die neuesten polnischen Forschungen ergaben "etwa 78.000" (seit 2009). Alles erforscht, auch ohne deutschen Revisionismus.
Bei solchen Diskrepanzen soll nicht weiter geforscht werden dürfen, weil es dem blau-weißen Sechszack nicht paßt.... ?
Diese Tendenz beweist mal wieder den Unsinn der 130 Gründe, nicht weiterzuforschen.

Ich wurde mehrfach verwarnt, wenn ich auf physikalische Unmöglichkeiten hinwies. Es ist schließlich kein Leugnen, wenn man darauf hinweist, daß eine Dampflock von 1941 eben nur 1600 t in der Ebene ziehen konnte.

Da hilft ja nun alles nix. Es steht in der WELT: " ... sondern weil die dunklen Kapitel der Zeit von 1944 bis 1945 exzellent dokumentiert sind..." Es gibt eine FÜLLE VON BEWEISEN. Auch einen schriftlichen Führerbefehl gab es. Beweis: Er ist verbrannt, weil die Nazis ihn angezündet haben. Hätte es ihn nicht gegeben, hätte man ihn ja wohl nicht verbrennen müssen !!!

Seligman
20.08.2016, 07:48
Diese Aussage der "Welt"-Redaktion trifft zu. Und weil das so ist, würde niemandem ein Zacken aus der Krone brechen, wenn ein paar Leute etwas anderes behaupten. Im Gegenteil, glänzende Gelegenheit, die eigenen Argumente zu erproben.

??? Du hast wohl leseverbot im Geschichtsstrang. Solche Idioten wie dieser Weltschreiberling haben sich ja auch schon hier probiert...:haha:

Leseratte
20.08.2016, 07:56
Das war vor 10 Jahren. Vielleicht ist er jetzt schon zu 30% erforscht?



STANDARD: Herr Hilberg, weiß man heute so gut wie alles über den Holocaust? Hilberg: So gut wie 20 Prozent. - derstandard.at/2475608/Holocaust-Wir-wissen-erst-20-Prozent


http://derstandard.at/2475608/Holocaust-Wir-wissen-erst-20-Prozent

derNeue
20.08.2016, 08:23
Positive Entwicklung, mit bahnbrechender Wirkung für Geschichtsinteressierte. Dass hier ein Damm gebrochen wurde, kann eigentlich nur als göttliche Fügung betrachtet werden. Bisher war es die absolute Regel, dass deutsche Gerichte bei solchen Fragen ganz anders entscheiden, und auch die Medien berichteten bisher immer so, dass eine wirkliche Diskussion und das Durchdringen relevanter Informationen verhindert wurden.

Hier der jämmerliche Artikel der "Welt":
http://m.welt.de/politik/deutschland/article157454571/Freispruch-fuer-den-Holocaust-Verharmloser-Pueschel.html#disqus_thread

Es ist übrigens höchst interessant, hier mal alle Leserbriefe genauer anzuschauen.
Es entwickelt sich eine sehr aufschlußreiche Diskussion zwischen "Zweifeln dürfen" und "Nicht zweifeln dürfen". Seitens der Leser herrscht klar die Tendenz vor, mehr Freiheit hinsichtlich der Kritik der offiziellen Darstellung zu fordern. Es ist sogar zwischen den Zeilen zu lesen, daß so einige der Leser schon sehr viel mehr wissen, als sie sich trauen, zu schreiben.
Anders gesagt: es geht nicht mehr nur um die Frage der freien Meinungsäußerung selber, es werden vielmehr schon so einige Details der verordneten Geschichtssicht in der Sache angezweifelt.Nämlich da, wo die Widersprüche am augenfälligsten zutage treten. Auch für den Nicht-Experten.
Man merkt deutlich: die Leser glauben längst nicht alles, was offiziell behauptet wird,von ein paar Betonköpfen mal abgesehen.
Demgegenüber zeigt jetzt die Weltredaktion einen Eifer in der Beantwortung jedes einzelnen Briefes und eine Dünnhäutigkeit gegen jeden auch nur ansatzweise durchscheinenden Zweifel, wie man ihn bei anderen Artikeln nie erlebt.
Allein das ist höchst aufschlußreich.

Die ganze Holodebatte nimmt den Verlauf, der vorauszusehen war: die deutschen Gerichte werden von der UNO immer mehr zur Meinungsfreiheit geprügelt und dem System bricht der Angstschweiß aus. Die Deutschen zeigen sich hier mal wieder von ihrer kriecherischsten Seite.

Ausonius
20.08.2016, 08:42
Seit Dr. Pjotr Cywinski Leiter der Gedenkstätte BIRKENAU ist, wurde die Opferzahl erneut drastisch nach unten korrigiert!

Mit einem Mal wurde die Zahl von ehedem 7 Mio. (bis 1977) auf 4 Mio. (bis 1990) auf dann 1,5 Mio. reduziert (bis 2006). Die neuesten polnischen Forschungen ergaben "etwa 78.000" (seit 2009).

Erzähl mal keine Märchen. Das ist auf der Homepage der Gedenkstätte zu lesen:

How many victims of Auschwitz were there?

The total number of victims of Auschwitz from 1940-1945 is estimated at between 1,100,000 and 1,500,000 people. The majority, and above all the mass transports of Jews who arrived after 1942, died in the gas chambe

http://auschwitz.org/en/museum/auschwitz-prisoners/faq

Vielleicht gibt es in Polen auch ein paar Holocaustleugner (in welchem Land auch nicht?). Diese reflektieren jedoch nicht das Bild der Forschung.

Stanley_Beamish
20.08.2016, 08:48
Erzähl mal keine Märchen. Das ist auf der Homepage der Gedenkstätte zu lesen:


http://auschwitz.org/en/museum/auschwitz-prisoners/faq

Vielleicht gibt es in Polen auch ein paar Holocaustleugner (in welchem Land auch nicht?). Diese reflektieren jedoch nicht das Bild der Forschung.

Welche Forschung soll das denn sein? Die offiziellen, und gesetzlich vorgeschriebenen Statistiken basieren doch allesamt nur auf geschätzten und aus anderen Zusammenhängen hochgerechneten Zahlen.

Leseratte
20.08.2016, 08:49
Es scheint solche Leute in Polen zu geben.



A scandal surrounding the Ratajczak’s book, whose publication reputedly represents the first serious case of Holocaust denial in Poland[6] (https://en.wikipedia.org/wiki/Dariusz_Ratajczak#cite_note-JTA2-6) (although there have been other similar cases[4] (https://en.wikipedia.org/wiki/Dariusz_Ratajczak#cite_note-CAS-4)).


https://en.wikipedia.org/wiki/Dariusz_Ratajczak

Schlummifix
20.08.2016, 08:57
Witzig finde ich, dass die Presse sofort die Frage stellt, ob die obersten Richter eigentlich Nazis sind :D

Die Frage aus juristischer Sicht ist doch seit jeher, ob man Leute wie Püschel oder Mahler tatsächlich ins Gefängnis stecken muss; wegen einer Meinung oder eines Unsinns, den sie erzählen? Das wäre dann nämlich die Konsequenz, siehe H.Mahler.

Also Leute ins Gefängnis stecken, weil sie Blödsinn erzählen? Ich finde auch, nein. Denn dann hätten wir viel zu tun.
Und deshalb ist das Urteil richtig. Die Richter haben hier einfach nur die Meinungsfreiheit sehr weit ausgelegt und das ist richtig.

Stanley_Beamish
20.08.2016, 09:03
Diese Aussage der "Welt"-Redaktion trifft zu. Und weil das so ist, würde niemandem ein Zacken aus der Krone brechen, wenn ein paar Leute etwas anderes behaupten. Im Gegenteil, glänzende Gelegenheit, die eigenen Argumente zu erproben.

Die Schmierfinken der Lügenpresse haben natürlich auch mal wieder den Inhalt des §130 falsch dargestellt.
Es ist nämlich mitnichten so, das grundsätzlich die Billigung, Leugnung oder Verharmlosung von NS-Verbrechen unter Strafe steht, sondern nur dann, wenn sie sie in einer Art und Weise geschieht, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

Und wie ein in der Öffentlichkeit vollkommen unbekannter Provinzpolitiker den öffentlichen Frieden in relevantem Umfang stören kann, muss mir erst einmal jemand erklären.

Ausonius
20.08.2016, 15:50
Welche Forschung soll das denn sein? Die offiziellen, und gesetzlich vorgeschriebenen Statistiken basieren doch allesamt nur auf geschätzten und aus anderen Zusammenhängen hochgerechneten Zahlen.

Es besteht schon längst eine Phase, wo man versucht, auch die Einzelpersonen zu dokumentieren. Yad Vashem gibt an, derzeit 4,5 Millionen Einzeleinträge in seiner Datenbank zu haben, während bei ca. 1,5 Millionen Personen die Namen noch unbekannt seien:

http://yvng.yadvashem.org/index.html?language=en

Die Schätzungen geschahen ja auch nicht aus heiterem Himmel, sondern basierten auf den unterschiedlichsten Quellen, u.a. Transportlisten.

Seligman
20.08.2016, 16:26
Erzähl mal keine Märchen. Das ist auf der Homepage der Gedenkstätte zu lesen:


http://auschwitz.org/en/museum/auschwitz-prisoners/faq

Vielleicht gibt es in Polen auch ein paar Holocaustleugner (in welchem Land auch nicht?). Diese reflektieren jedoch nicht das Bild der Forschung.

Forschung? ...:haha: ja genau... :kug:

Frontferkel
20.08.2016, 16:44
Es besteht schon längst eine Phase, wo man versucht, auch die Einzelpersonen zu dokumentieren. Yad Vashem gibt an, derzeit 4,5 Millionen Einzeleinträge in seiner Datenbank zu haben, während bei ca. 1,5 Millionen Personen die Namen noch unbekannt seien:

http://yvng.yadvashem.org/index.html?language=en

Die Schätzungen geschahen ja auch nicht aus heiterem Himmel, sondern basierten auf den unterschiedlichsten Quellen, u.a. Transportlisten.
Schätzungen ,unter anderem an Transportlisten , bedeuten noch nicht das die aufgeführten Personen , auch tatsächlich zu Tode gekommen sind . Deswegen sind Schätzungen immer mit Vorsicht zu betrachten .

Stanley_Beamish
20.08.2016, 17:56
Es besteht schon längst eine Phase, wo man versucht, auch die Einzelpersonen zu dokumentieren. Yad Vashem gibt an, derzeit 4,5 Millionen Einzeleinträge in seiner Datenbank zu haben, während bei ca. 1,5 Millionen Personen die Namen noch unbekannt seien:

http://yvng.yadvashem.org/index.html?language=en
(...)

Wenn 1,5 Millionen namentlich nicht bekannt sind, wie kommen die dann auf diese Zahl? Gibt es nicht identifizierbare leibliche Überreste, oder haben die sich das einfach nur ausgedacht?
Ob es so etwas wie Yad Vashem auch für die Millionen katholischen und evangelischen Opfer des 30jährigen Kriegs gibt, die damals wechselseitig wegen ihrer jeweiligen Religionszugehörigkeit massakriert wurden, oder ist dieses Gedenkzentrum einzigartig, und eine der vielen Ausprägungen jüdischer Opfermentalität?



(...)
Die Schätzungen geschahen ja auch nicht aus heiterem Himmel, sondern basierten auf den unterschiedlichsten Quellen, u.a. Transportlisten.

In den Transportlisten kann man ja nur nachlesen, wieviele Personen in einem bestimmten Zeitraum mit einem bestimmten Ziel transportiert wurden. Über das weitere Schicksal der Transportierten sagen die grundsätzlich nichts aus.

Ausonius
20.08.2016, 18:18
Ob es so etwas wie Yad Vashem auch für die Millionen katholischen und evangelischen Opfer des 30jährigen Kriegs gibt, die damals wechselseitig wegen ihrer jeweiligen Religionszugehörigkeit massakriert wurden, oder ist dieses Gedenkzentrum einzigartig, und eine der vielen Ausprägungen jüdischer Opfermentalität?


Für den 30jährigen Krieg nicht, aber es gibt zum Beispiel etwas, das nennt sich "Deutsche Kriegsgräberfürsorge", wo etwas ähnliches unternommen wird.

Schwabenpower
20.08.2016, 20:30
Es besteht schon längst eine Phase, wo man versucht, auch die Einzelpersonen zu dokumentieren. Yad Vashem gibt an, derzeit 4,5 Millionen Einzeleinträge in seiner Datenbank zu haben, während bei ca. 1,5 Millionen Personen die Namen noch unbekannt seien:

http://yvng.yadvashem.org/index.html?language=en

Die Schätzungen geschahen ja auch nicht aus heiterem Himmel, sondern basierten auf den unterschiedlichsten Quellen, u.a. Transportlisten.
Kommen immer 6 Millionen bei raus, nicht wahr?

KuK
20.08.2016, 21:29
Kommen immer 6 Millionen bei raus, nicht wahr?

Die ReichsBahn hat niemals Leute aus Sympathie transportiert, sondern nur gegen Abrechnung mit dem RSHA. Das ist ja auch der Grund, warum Dr. Pjotr Cywinski nach Auslesung der Unterlagen von Birkenau die Opferzahlen drastisch nach unten schrauben mußte.
78.000 Leute sind ja auch schon eine heftige Hausnummer, aber sie beschreiben genau die Diskrepanz zwischen ein- und ausgegangenen Häftlingen, die gemäß den ReichsBahn-Unterlagen nachweisbar sind.
Hier liegt also genau dieselbe Berechnungsgrundlage vor, wie sie auch für die Opfer von Dresden zur Anwendung kam. Da können sich die Obernestbeschmutzer nun drehen und wenden, wie sie wollen: gleiches Recht für alle!
So wurden aus den zuerst gemeldeten 200.000 Bombenopfern noch ein "identifizierbarer" Rest von 23.800 Opfern in Dresden.
In Hamburg blieben nach der "Operation Gomorrha" von den 320.000 Opfern zuerst noch 55.000 übrig (zu meiner Schulzeit) und heute "mindestens 18.000", geradezu lächerlich, da nur allein die Veddel diese Opferzahl zu beklagen fand.

Diese Berechnungsgrundlage wurde jetzt auch für die Lager "Auschwitz I - III" zur Anwendung gebracht und siehe da: ein Wunder geschah! Der Nutzer Ausonius muß sich also vorwerfen lassen, in den letzten Jahren sich nicht um neue Erkenntnisse bemüht zu haben. Außerdem wette ich mit ihm, daß er nach 2006 nicht in Birkenau war. Dort kann man aber nachlesen, wieviele Züge mit wieviel Personen in Birkenau ankamen und wieder abfuhren. Solche einfachen Differenzen überfordern natürlich so manchen Ideotologen.
Nachlesen und einsehen kann man die Listen für Birkenau im ersten Raum des dortig neu geschaffenen Museums. Man muß es aber auch tun und nicht behaupten, das Wissen mit dem großen Goldenen Löffel aufgenommen zu haben!

Frontferkel
20.08.2016, 21:44
Die ReichsBahn hat niemals Leute aus Sympathie transportiert, sondern nur gegen Abrechnung mit dem RSHA. Das ist ja auch der Grund, warum Dr. Pjotr Cywinski nach Auslesung der Unterlagen von Birkenau die Opferzahlen drastisch nach unten schrauben mußte.
78.000 Leute sind ja auch schon eine heftige Hausnummer, aber sie beschreiben genau die Diskrepanz zwischen ein- und ausgegangenen Häftlingen, die gemäß den ReichsBahn-Unterlagen nachweisbar sind.
Hier liegt also genau dieselbe Berechnungsgrundlage vor, wie sie auch für die Opfer von Dresden zur Anwendung kam. Da können sich die Obernestbeschmutzer nun drehen und wenden, wie sie wollen: gleiches Recht für alle!
So wurden aus den zuerst gemeldeten 200.000 Bombenopfern noch ein "identifizierbarer" Rest von 23.800 Opfern in Dresden.
In Hamburg blieben nach der "Operation Gomorrha" von den 320.000 Opfern zuerst noch 55.000 übrig (zu meiner Schulzeit) und heute "mindestens 18.000", geradezu lächerlich, da nur allein die Veddel diese Opferzahl zu beklagen fand.

Diese Berechnungsgrundlage wurde jetzt auch für die Lager "Auschwitz I - III" zur Anwendung gebracht und siehe da: ein Wunder geschah! Der Nutzer Ausonius muß sich also vorwerfen lassen, in den letzten Jahren sich nicht um neue Erkenntnisse bemüht zu haben. Außerdem wette ich mit ihm, daß er nach 2006 nicht in Birkenau war. Dort kann man aber nachlesen, wieviele Züge mit wieviel Personen in Birkenau ankamen und wieder abfuhren. Solche einfachen Differenzen überfordern natürlich so manchen Ideotologen.
Nachlesen und einsehen kann man die Listen für Birkenau im ersten Raum des dortig neu geschaffenen Museums. Man muß es aber auch tun und nicht behaupten, das Wissen mit dem großen Goldenen Löffel aufgenommen zu haben!
:gp::top:
Bewertung ist gerade nicht drin .
Gruß FF

Schwabenpower
20.08.2016, 21:54
Die ReichsBahn hat niemals Leute aus Sympathie transportiert, sondern nur gegen Abrechnung mit dem RSHA. Das ist ja auch der Grund, warum Dr. Pjotr Cywinski nach Auslesung der Unterlagen von Birkenau die Opferzahlen drastisch nach unten schrauben mußte.
78.000 Leute sind ja auch schon eine heftige Hausnummer, aber sie beschreiben genau die Diskrepanz zwischen ein- und ausgegangenen Häftlingen, die gemäß den ReichsBahn-Unterlagen nachweisbar sind.
Hier liegt also genau dieselbe Berechnungsgrundlage vor, wie sie auch für die Opfer von Dresden zur Anwendung kam. Da können sich die Obernestbeschmutzer nun drehen und wenden, wie sie wollen: gleiches Recht für alle!
So wurden aus den zuerst gemeldeten 200.000 Bombenopfern noch ein "identifizierbarer" Rest von 23.800 Opfern in Dresden.
In Hamburg blieben nach der "Operation Gomorrha" von den 320.000 Opfern zuerst noch 55.000 übrig (zu meiner Schulzeit) und heute "mindestens 18.000", geradezu lächerlich, da nur allein die Veddel diese Opferzahl zu beklagen fand.

Diese Berechnungsgrundlage wurde jetzt auch für die Lager "Auschwitz I - III" zur Anwendung gebracht und siehe da: ein Wunder geschah! Der Nutzer Ausonius muß sich also vorwerfen lassen, in den letzten Jahren sich nicht um neue Erkenntnisse bemüht zu haben. Außerdem wette ich mit ihm, daß er nach 2006 nicht in Birkenau war. Dort kann man aber nachlesen, wieviele Züge mit wieviel Personen in Birkenau ankamen und wieder abfuhren. Solche einfachen Differenzen überfordern natürlich so manchen Ideotologen.
Nachlesen und einsehen kann man die Listen für Birkenau im ersten Raum des dortig neu geschaffenen Museums. Man muß es aber auch tun und nicht behaupten, das Wissen mit dem großen Goldenen Löffel aufgenommen zu haben!
Das ist mir bekannt und einiges mehr. Trotzdem danke.

Dennoch werden es immer 6 Millionen bleiben. Genau so kommt ja auch die Differenz von 1,5 Millionen zustande.

Shahirrim
20.08.2016, 22:01
Kann auch ein V-Mann sein! An eine falsche Gesinnung der Richter glaube ich nicht, nicht mal im Osten der BRD!

Ausonius
20.08.2016, 22:57
Diese Berechnungsgrundlage wurde jetzt auch für die Lager "Auschwitz I - III" zur Anwendung gebracht und siehe da: ein Wunder geschah! Der Nutzer Ausonius muß sich also vorwerfen lassen, in den letzten Jahren sich nicht um neue Erkenntnisse bemüht zu haben. Außerdem wette ich mit ihm, daß er nach 2006 nicht in Birkenau war. Dort kann man aber nachlesen, wieviele Züge mit wieviel Personen in Birkenau ankamen und wieder abfuhren. Solche einfachen Differenzen überfordern natürlich so manchen Ideotologen.
Nachlesen und einsehen kann man die Listen für Birkenau im ersten Raum des dortig neu geschaffenen Museums. Man muß es aber auch tun und nicht behaupten, das Wissen mit dem großen Goldenen Löffel aufgenommen zu haben!

Schuster, bleib bei deinen Leisten! Was ich dir verlinkt habe, war die Darstellung jenes Museums, das der Herr Cywinski leitet. Da du einen Nachweis für deine Aussage nicht geliefert hast, habe ich selbst mal geguckt, wie du darauf kommen könntest. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass du Auschwitz II mit Majdanek verwechselt. Dort ergaben neuere Forschungen, basierend auf dem so genannten Höfle-Telegramm, eine Opferschätzung von 78000.
https://en.wikipedia.org/wiki/Majdanek_concentration_camp

Schwabenpower
20.08.2016, 23:12
Schuster, bleib bei deinen Leisten! Was ich dir verlinkt habe, war die Darstellung jenes Museums, das der Herr Cywinski leitet. Da du einen Nachweis für deine Aussage nicht geliefert hast, habe ich selbst mal geguckt, wie du darauf kommen könntest. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass du Auschwitz II mit Majdanek verwechselt. Dort ergaben neuere Forschungen, basierend auf dem so genannten Höfle-Telegramm, eine Opferschätzung von 78000.
https://en.wikipedia.org/wiki/Majdanek_concentration_camp
Ach nee? Merkst Du eigentlich noch, was geschrieben steht?

goldi
20.08.2016, 23:54
Bitte für diesen Stang eine Gebühr für das Posten verlangen, da die Moderation übergebührlich belastet wird.

Seligman
21.08.2016, 01:14
Die ReichsBahn hat niemals Leute aus Sympathie transportiert, sondern nur gegen Abrechnung mit dem RSHA. Das ist ja auch der Grund, warum Dr. Pjotr Cywinski nach Auslesung der Unterlagen von Birkenau die Opferzahlen drastisch nach unten schrauben mußte.
78.000 Leute sind ja auch schon eine heftige Hausnummer, aber sie beschreiben genau die Diskrepanz zwischen ein- und ausgegangenen Häftlingen, die gemäß den ReichsBahn-Unterlagen nachweisbar sind.
Hier liegt also genau dieselbe Berechnungsgrundlage vor, wie sie auch für die Opfer von Dresden zur Anwendung kam. Da können sich die Obernestbeschmutzer nun drehen und wenden, wie sie wollen: gleiches Recht für alle!
So wurden aus den zuerst gemeldeten 200.000 Bombenopfern noch ein "identifizierbarer" Rest von 23.800 Opfern in Dresden.
In Hamburg blieben nach der "Operation Gomorrha" von den 320.000 Opfern zuerst noch 55.000 übrig (zu meiner Schulzeit) und heute "mindestens 18.000", geradezu lächerlich, da nur allein die Veddel diese Opferzahl zu beklagen fand.

Diese Berechnungsgrundlage wurde jetzt auch für die Lager "Auschwitz I - III" zur Anwendung gebracht und siehe da: ein Wunder geschah! Der Nutzer Ausonius muß sich also vorwerfen lassen, in den letzten Jahren sich nicht um neue Erkenntnisse bemüht zu haben. Außerdem wette ich mit ihm, daß er nach 2006 nicht in Birkenau war. Dort kann man aber nachlesen, wieviele Züge mit wieviel Personen in Birkenau ankamen und wieder abfuhren. Solche einfachen Differenzen überfordern natürlich so manchen Ideotologen.
Nachlesen und einsehen kann man die Listen für Birkenau im ersten Raum des dortig neu geschaffenen Museums. Man muß es aber auch tun und nicht behaupten, das Wissen mit dem großen Goldenen Löffel aufgenommen zu haben!
Um dann aber noch die genaue Opferzahl zu ermitteln muessten noch die an Krankheiten und Alterschwaeche gestorbenen abgerechnet werden. Aber sowas machen wir nicht, sind ja schliesslich keine Nazis.

Leseratte
22.08.2016, 08:05
Es gibt eine Theorie wer dahinter steckt.



Was denken Sie über die Leute, die Sie im Gefängnis sehen wollen?

Hinter dem Revisionismusverbot stehen jüdische Kreise, die kämpfen für ihre Interessen. Doch ich verabscheue vor allem jene, die sich dafür einspannen lassen. Ich sehne mich irgendwie nach dem Mittelalter, als man noch mit dem Schwert offen Mann gegen Mann kämpfte.


http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2005_29/artikel/heil-in-moskau-die-weltwoche-ausgabe-292005.html