PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Nietzsche
27.04.2023, 09:14
Geil für jemand der schon Pellets nutzt, Stirling ist vom Wirkungsgrad nich so gut, du brauchst da auch eine satte-Wärme- äääh KÄLTE-SENKE! Habe zwar ne gute Grundwasserquelle, aber keinen Bach vorm Haus! ;)mache ich nicht, ich nehme Weinrebenholz, das hat auch eine schöne Note in der Nase........ Ich suche DIESEL-Aggregat, da wir halt 10.000 Liter-Ölspeicher im Keller haben......

Notstromaggregat ist immer eine Lösung. Du musst eher gucken dass dir das Zeug nicht schlecht wird! Dein Holz kostet ja auch nichts. Wenn mein Nachbar einen Ölbohrturm hätte würde ich mein Zeug sicher auch "kostenlos" bekommen. Hab aber keinen solchen Nachbarn. Und wer dann sowieso Pellets kauft, der kann dann auch sowas kaufen. Ich glaube da gibts auch den "Ökofen". Aber wie geschrieben, Mathe muss man können. Ich würde niemals einen Kessel kaufen und mit mehr als 10 Jahren rechnen. Nicht aus heutiger Sicht.



........
Deine Ideen kosten. Jemand der noch finanziert wird einen Teufel tun und sich übermäßig für diese Spielereien überschulden. Dann lieber auf Altbewährtes oder in Kauf nehmen, dass man Komforteinbußen hat. Ich pers. sehe keine Komforteinbußen durch z.B. einen Kohleofen. Wenn ich nicht zu hause bin, brauche ich auch nicht heizen. Diese ganzen Wärmepumpenfetischisten, die ihre Bude 24h/7 mit 21°C halten sind für mich bekloppt....

Olliver
27.04.2023, 09:19
https://sun9-3.userapi.com/impg/LK0emqpkmDa7xRewoByU1KJQuVp_OCR7nP-iLA/pYdFeDmKLUM.jpg?size=843x521&quality=95&sign=24beabe9b9d1c9ea1d736fc49db8d4a0&c_uniq_tag=nXC591TfTQ2wkF3Pudvw1H4uno1cLsxabPsDw83 o19c&type=album
Du wirst NIX mehr besitzen,
aber glücklich sein!
;)

Nietzsche
27.04.2023, 11:40
Es passiert schon. Die Jüngeren können sich ein Eigenheim nicht mehr leisten. Die Neubautennachfrage sinkt. Sanieren und Restaurieren ist nicht mehr bezahlbar, Fachpersonal findet sich erst gar nicht oder generell zu teuer. Die Eigentumsquote wird sinken. Wodurch das E-Auto wiederum für Viele noch weiter in die Ferne rückt. Wie laden? Von der Hand in den Mund.

Ist so gewollt. Genauso die horrenden Energiekosten. Außer für Wirtschaft und Industrie. Da muss es günstig bleiben. Wegen den Arbeitskräften.

konfutse
27.04.2023, 17:41
Wenn du rechtzeitig investiert hast,
könntest du auch finanzelle Vorteile haben.

Kostet halt Geld.
Das sollte man quasi über haben.
In meiner MIetwohnung kann ich nicht in Solar investieren. Was nun?

Schwabenpower
27.04.2023, 17:47
In meiner MIetwohnung kann ich nicht in Solar investieren. Was nun?
Balkonsolar"kraftwerk". Wenn kein Balkon vorhanden, einen drantackern

Würfelqualle
27.04.2023, 17:48
In meiner MIetwohnung kann ich nicht in Solar investieren. Was nun?

Haste keinen Balkon ?

konfutse
27.04.2023, 18:00
Balkonsolar"kraftwerk". Wenn kein Balkon vorhanden, einen drantackern
Du meinst, ich soll 2 qm Paneel aus meinem Westbalkon hängen? Der Vermieter wird mir was husten.

konfutse
27.04.2023, 18:01
Haste keinen Balkon ?
Wie groß müsste ein Balkon sein, damit man ihn auch mit Paneelen nutzen kann?

Minimalphilosoph
27.04.2023, 18:07
Du meinst, ich soll 2 qm Paneel aus meinem Westbalkon hängen? Der Vermieter wird mir was husten.

Du musst es als Satellitenschüssel tarnen/deklarieren und verkaufen...:D

Würfelqualle
27.04.2023, 18:47
Wie groß müsste ein Balkon sein, damit man ihn auch mit Paneelen nutzen kann?

3 qm müssten langen. Wohin zeigt dein Balkon ?

konfutse
27.04.2023, 18:54
3 qm müssten langen. Wohin zeigt dein Balkon ?
Ich meine, wie groß muss er sein, dass ich ihn trotz Paneelen nutzen kann. Mein Westloggia (kein Balkon) hat ein Loch von 2x1,5m. Nix mit Solar. Will sagen, dass Solar auf dem Balkon auch nur die wenigsten Mieter realisieren können.

Olliver
27.04.2023, 19:02
Du meinst, ich soll 2 qm Paneel aus meinem Westbalkon hängen? Der Vermieter wird mir was husten.

Dein Vermieter darf dir das nicht verbieten.

Olliver
27.04.2023, 19:06
In meiner MIetwohnung kann ich nicht in Solar investieren. Was nun?

Du willst ja eh nich!

Kommt dir doch arg entgegen.

WerNichtWill
DerHatSchon!

Wer will, kauft sich ein Haus.
Dann lässt er es sich von den GrünINNEN madig machen!
;)

Würfelqualle
27.04.2023, 19:07
Dein Vermieter darf dir das nicht verbieten.

Könnte die Fassade verschandeln. Deshalb erlauben viele Vermieter auch keine SAT Schüsseln.

Schwabenpower
27.04.2023, 19:24
Du meinst, ich soll 2 qm Paneel aus meinem Westbalkon hängen? Der Vermieter wird mir was husten.
Nein, 40 qm, quer über die Fassade. Du weißt doch: für Klimaschutz darf es keine falschen Rücksichten geben.
Wenn Du das nicht machst, werden wir alle verglühen. Wenn Du es machst, auch.

Olliver
27.04.2023, 19:28
Nein, 40 qm, quer über die Fassade. Du weißt doch: für Klimaschutz darf es keine falschen Rücksichten geben.
Wenn Du das nicht machst, werden wir alle verglühen. Wenn Du es machst, auch.

Epend!

WirrrrAlle müssen Opfer bringen!
;)

Schwabenpower
27.04.2023, 19:32
Epend!

WirrrrAlle müssen Opfer bringen!
;)
Ich mache es auf die altmodische Art. Ich opfere Thor ein paar Jungfrauen

konfutse
27.04.2023, 19:39
Dein Vermieter darf dir das nicht verbieten.
Quelle?

konfutse
27.04.2023, 19:40
Du willst ja eh nich!

Kommt dir doch arg entgegen.

WerNichtWill
DerHatSchon!

Wer will, kauft sich ein Haus.
Dann lässt er es sich von den GrünINNEN madig machen!
;)
Ich kann mir auch kein Haus kaufen, Herr Oberschlau.

konfutse
27.04.2023, 19:41
Nein, 40 qm, quer über die Fassade. Du weißt doch: für Klimaschutz darf es keine falschen Rücksichten geben.
Wenn Du das nicht machst, werden wir alle verglühen. Wenn Du es machst, auch.
Klar, ein Solarsegel!

Schwabenpower
27.04.2023, 19:44
Klar, ein Solarsegel!
Aber nein. Da müssen mindestens 50 % Kobolde und Lithium drin enthalten sein. Per Kinderhand ausgegraben und von Frauenhänden extrahiert. Mit bloßen Händen aus dem Schmelzofen gezogen

marion
27.04.2023, 19:55
Aber nein. Da müssen mindestens 50 % Kobolde und Lithium drin enthalten sein. Per Kinderhand ausgegraben und von Frauenhänden extrahiert. Mit bloßen Händen aus dem Schmelzofen gezogen

sieh mal hier, was die Idioten mit dem Lieferkettengesetz von Mittelständlern verlangen, einfach Absurdistan pur

https://www.ardmediathek.de/video/plusminus/mittelstand-standortnachteile-deutscher-unternehmen-wachsen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BsdXNtaW51cy85YzNlMDFlYi 00OWZlLTQ3ZWItOWFlNy0wZTVkMTdmYzM5YjM

das Brüsseler Monster könnte uns doch Herr Kinshal als gute Tat vom Halse schaffen

Nicht Sicher
27.04.2023, 20:11
CATL hat ja eine neue Akkutechnologie angekündigt, mit 500Wh/kg, was in etwa doppelt so viel ist wie bei den derzeit besten Li-Ion Typen. Leider fehlen alle anderen Angaben, die mindestens genauso relevant sind.

Das Video dazu ist in der Hinsicht wirklich sehr gut und detailliert:


https://www.youtube.com/watch?v=GYCGLsajyuE

Aber abgesehen davon, macht das Fliegen damit trotzdem nicht wirklich Sinn. Kerosin hat immer noch etwa die 25fache Energiedichte, selbst wenn wir mal für den Langsamflug den Wirkungsgrad der E-Motoren einbeziehen, liegen wir beim Faktor von etwa 12 (!) und nicht etwa 2 oder 3. Und schneller als 500km/h ist mit E-Motoren, also ohne richtige Turbinen, eh nicht möglich, sodass es prinzipiell nur eine Nischenanwendung sein kann.

Schwabenpower
27.04.2023, 20:13
sieh mal hier, was die Idioten mit dem Lieferkettengesetz von Mittelständlern verlangen, einfach Absurdistan pur

https://www.ardmediathek.de/video/plusminus/mittelstand-standortnachteile-deutscher-unternehmen-wachsen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BsdXNtaW51cy85YzNlMDFlYi 00OWZlLTQ3ZWItOWFlNy0wZTVkMTdmYzM5YjM

das Brüsseler Monster könnte uns doch Herr Kinshal als gute Tat vom Halse schaffen
Ich weiß. Mir liegen Angebote nur noch in folgenden Bereichen vor:
- Rückbau (ca. 60 %)
- Bau von Stromtrassen / Umspannwerkerken (ca. 25 %)
- Bau von Kraftwerken aus Biomasse / Müllverbrennungsanlagen (ca. 10 %)
Der Rest Kleinkram

Dr Mittendrin
27.04.2023, 20:17
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/61/Price_history_of_silicon_PV_cells_since_1977_de.sv g/1010px-Price_history_of_silicon_PV_cells_since_1977_de.sv g.png
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/08/Solar-pv-prices-vs-cumulative-capacity.png/873px-Solar-pv-prices-vs-cumulative-capacity.png

https://www.wikiwand.com/de/Solarzelle

Was nützen günstige Solarzellen. Akkus sind teuer.

marion
27.04.2023, 20:26
Ich weiß. Mir liegen Angebote nur noch in folgenden Bereichen vor:
- Rückbau (ca. 60 %)
- Bau von Stromtrassen / Umspannwerkerken (ca. 25 %)
- Bau von Kraftwerken aus Biomasse / Müllverbrennungsanlagen (ca. 10 %)
Der Rest Kleinkram

du solltest dich endlich um die Schwabenpowerin , deinen Kater und den Hund besser kümmern :)

Schwabenpower
27.04.2023, 20:50
du solltest dich endlich um die Schwabenpowerin , deinen Kater und den Hund besser kümmern :)
Tue ich doch die ganze Zeit schon.
Mal sehen, wie es morgen läuft. Wenn es klappt, bin ich fast jeden Abend zu Hause.

Olliver
28.04.2023, 04:34
Ich kann mir auch kein Haus kaufen....

Sag ich doch!
;)

Olliver
28.04.2023, 04:37
Was nützen günstige Solarzellen. Akkus sind teuer.

Akkus haben ähnlichen Verlauf nach unten.
guckst du selbst, oder soll ichs dir auch raussuchen?


Und die neuen Natrium-Akkus werden die Preise noch mal halbieren,
denn sie brauchen kein Li, kein Cu und auch keine teuren Kathodenmaterialien wie KOBOLD etc!
Frag die Bärböckkking, die kennt sich da aus!
;)

Olliver
28.04.2023, 04:41
Quelle?

Kann der Vermieter eine Solaranlage auf dem Balkon verbieten?

Gerichtsurteil: Vermieter darf Balkonkraftwerk nicht verbieten. Das Amtsgericht Stuttgart hat sich im Frühjahr dieses Jahres mit einer Klage einer Vermieterin befasst, die von ihrem Mieter die Entfernung eines fachmännisch angebrachten Balkonkraftwerks verlangte.

Dürfen Vermieter eine PV-Anlage auf dem Balkon verbieten?

Mietercheck
https://mietercheck.de › blog › artikel › duerfen-vermi...
Suchen nach: Kann der Vermieter eine Solaranlage auf dem Balkon verbieten?
Kann der Vermieter eine Solaranlage verbieten?
Dürfen Vermieter Balkonkraftwerke verbieten? Grundsätzlich dürfen Vermieter eine Mini-Solaranlage nicht einfach untersagen, sofern diese fachgerecht installiert und betrieben wird.

Olliver
28.04.2023, 04:58
CATL hat ja eine neue Akkutechnologie angekündigt, mit 500Wh/kg, was in etwa doppelt so viel ist wie bei den derzeit besten Li-Ion Typen. Leider fehlen alle anderen Angaben, die mindestens genauso relevant sind.

Das Video dazu ist in der Hinsicht wirklich sehr gut und detailliert:


https://www.youtube.com/watch?v=GYCGLsajyuE

Aber abgesehen davon, macht das Fliegen damit trotzdem nicht wirklich Sinn. Kerosin hat immer noch etwa die 25fache Energiedichte, selbst wenn wir mal für den Langsamflug den Wirkungsgrad der E-Motoren einbeziehen, liegen wir beim Faktor von etwa 12 (!) und nicht etwa 2 oder 3. Und schneller als 500km/h ist mit E-Motoren, also ohne richtige Turbinen, eh nicht möglich, sodass es prinzipiell nur eine Nischenanwendung sein kann.
:gp:
Fliegen nur im Innerdeutschen-Bereich, Schiffe nur im Kurzfährbetrieb.

Aber fürs Auto, ja auch die LKWs werden elektrisch, zunächst für die LetzteMeile,
dauert halt noch bissi,
weil du musst ja ordentlich viele kWh unterbringen,
und die wollen erst mal produziert werden.......
Aber wenn du siehst, wieviel Akkuwerke hoch gezogen werden, auch bei Tesla.....

Läuft.
Wie seit Jahren angedroht!
Wir stehen ja immer noch am Anfang, aber mit riesigen Innovationsraten.
Aber auf mich hört ja keine Sau!
;)

Olliver
28.04.2023, 05:29
sieh mal hier, was die Idioten mit dem Lieferkettengesetz von Mittelständlern verlangen, einfach Absurdistan pur

https://www.ardmediathek.de/video/plusminus/mittelstand-standortnachteile-deutscher-unternehmen-wachsen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BsdXNtaW51cy85YzNlMDFlYi 00OWZlLTQ3ZWItOWFlNy0wZTVkMTdmYzM5YjM

das Brüsseler Monster könnte uns doch Herr Kinshal als gute Tat vom Halse schaffen

Lustig,
die linksversifften Vollidioten versemmeln alles,
dann jammern sie rum:

Enorme Strompreise, gestörte Lieferketten, Fachkräftemangel und immer höhere bürokratische Auflagen - für die Industrie verliert der Standort Deutschland zunehmend an Attraktivität. Vor allem für den Mittelstand werden die unklaren Perspektiven zur Herausforderung, zum Beispiel fehlen wichtige Rohstoffe. Expert:innen warnen, die Industrieproduktion werde an Bedeutung verlieren. Die Politik packe die Themen nicht an.

Olliver
28.04.2023, 09:54
Was nützen günstige Solarzellen. Akkus sind teuer.

https://positionen.wienenergie.at/wp-content/uploads/2021/02/lithium-ionen-akku-preisentwicklung-2010-2020-1.png

Nietzsche
28.04.2023, 12:01
Zeig mal nen 10kWh Akku für knappe 2000€....

Olliver
28.04.2023, 13:12
Zeig mal nen 10kWh Akku für knappe 2000€....
Das sind ja in der roten Grafik, siehe Überschrift Akkus für E-autos FÜR DEN HERSTELLER!

NICHT für dich als Endkunden!
Aber es geht, Beispiele findest du überall auf yt,
hier der beste Profi:



22kWh LiFePo4 Akku für 3000€ - wären 1363,63Euro für 10 kWh

Rudeboy
vor 1 Jahr
Wahnsinn ich finde es so geil das du diese Videos machst. Hochinteressant, super für die Allgemeinbildung und verbessert auch das technische Verständnis. Das alles noch sau cool rübergebracht , sehr objektiv und ohne "eingekauft" zu sein.

Besten Dank für deine Video, mach weiter so !


https://www.youtube.com/watch?v=FkUMFa8dd_0

22kWh LiFePo4 Akku für 3000€ - Schritt für Schritt
Andreas Schmitz
256.000 Abonnenten
601.433 Aufrufe 10.04.2022



Nicht nachmachen,
lieber teure SystemAkkus zum x-fachen Preis kaufen!
;)

Nietzsche
28.04.2023, 15:29
Das sind ja in der roten Grafik, siehe Überschrift Akkus für E-autos FÜR DEN HERSTELLER!

NICHT für dich als Endkunden!
Aber es geht, Beispiele findest du überall auf yt,
hier der beste Profi:



22kWh LiFePo4 Akku für 3000€ - wären 1363,63Euro für 10 kWh

Rudeboy
vor 1 Jahr
Wahnsinn ich finde es so geil das du diese Videos machst. Hochinteressant, super für die Allgemeinbildung und verbessert auch das technische Verständnis. Das alles noch sau cool rübergebracht , sehr objektiv und ohne "eingekauft" zu sein.

Besten Dank für deine Video, mach weiter so !


https://www.youtube.com/watch?v=FkUMFa8dd_0

22kWh LiFePo4 Akku für 3000€ - Schritt für Schritt
Andreas Schmitz
256.000 Abonnenten
601.433 Aufrufe 10.04.2022



Nicht nachmachen,
lieber teure SystemAkkus zum x-fachen Preis kaufen!
;)

Oh doch, evtl. baue ich mir so ne Kiste. Muss es noch ausrechnen. Im Moment lohnt es sich bei mir nie. Weil ich mehr für Einspeisung bekäme als ich bezahle pro kWh....

konfutse
28.04.2023, 17:32
Sag ich doch!
;)
Nein, du sagtest was anderes: Wer will, kauft sich ein Haus.

konfutse
28.04.2023, 17:40
Kann der Vermieter eine Solaranlage auf dem Balkon verbieten?

Gerichtsurteil: Vermieter darf Balkonkraftwerk nicht verbieten. Das Amtsgericht Stuttgart hat sich im Frühjahr dieses Jahres mit einer Klage einer Vermieterin befasst, die von ihrem Mieter die Entfernung eines fachmännisch angebrachten Balkonkraftwerks verlangte.

Dürfen Vermieter eine PV-Anlage auf dem Balkon verbieten?

Mietercheck
https://mietercheck.de › blog › artikel › duerfen-vermi...
Suchen nach: Kann der Vermieter eine Solaranlage auf dem Balkon verbieten?
Kann der Vermieter eine Solaranlage verbieten?
Dürfen Vermieter Balkonkraftwerke verbieten? Grundsätzlich dürfen Vermieter eine Mini-Solaranlage nicht einfach untersagen, sofern diese fachgerecht installiert und betrieben wird.
Das nenne ich selektive Wahrnehmung. Meine Loggia (nicht Balkon) ist nach Westen ausgerichtet. Um ein Balkonkraftwerk sinnvoll zu betreiben müsste ich die Paneele aus der Loggia rausragen lassen und sowas, wie auch Satellitenschüsseln außerhalb der Kubatur, kann der Vermieter verbieten.

konfutse
28.04.2023, 17:41
https://positionen.wienenergie.at/wp-content/uploads/2021/02/lithium-ionen-akku-preisentwicklung-2010-2020-1.png
Alles ist relativ, auch die Preisentwicklung in Prozent. Minus 89 Prozent und immer noch irre teuer.

konfutse
28.04.2023, 17:44
Das sind ja in der roten Grafik, siehe Überschrift Akkus für E-autos FÜR DEN HERSTELLER!

NICHT für dich als Endkunden!
Aber es geht, Beispiele findest du überall auf yt,
hier der beste Profi:



22kWh LiFePo4 Akku für 3000€ - wären 1363,63Euro für 10 kWh

Rudeboy
vor 1 Jahr
Wahnsinn ich finde es so geil das du diese Videos machst. Hochinteressant, super für die Allgemeinbildung und verbessert auch das technische Verständnis. Das alles noch sau cool rübergebracht , sehr objektiv und ohne "eingekauft" zu sein.

Besten Dank für deine Video, mach weiter so !


https://www.youtube.com/watch?v=FkUMFa8dd_0

22kWh LiFePo4 Akku für 3000€ - Schritt für Schritt
Andreas Schmitz
256.000 Abonnenten
601.433 Aufrufe 10.04.2022



Nicht nachmachen,
lieber teure SystemAkkus zum x-fachen Preis kaufen!
;)
Selbstverständlich gibt es billigste China-Zellen für den Selbstbau, aber warum werden die nicht von deutschen Herstellern für Endprodukte verwendet? Erst nachdenken, dann schreiben.

Olliver
29.04.2023, 04:42
Selbstverständlich gibt es billigste China-Zellen für den Selbstbau, aber warum werden die nicht von deutschen Herstellern für Endprodukte verwendet? .....

Vor dem Einbau wird jede Zelle ausgetestet, sie müssen ja über das BMS zusammen passen.

Es ist durchaus möglich, dass deutsche Hersteller chinesische Akkuzellen für ihre Endprodukte verwenden. In der heutigen globalisierten Wirtschaft ist es üblich, dass Unternehmen aus verschiedenen Ländern Komponenten und Bauteile beziehen, um ihre Produkte herzustellen.

Es gibt verschiedene Gründe, warum deutsche Hersteller chinesische Akkuzellen verwenden könnten. Einer der wichtigsten Gründe ist, dass chinesische Akkuzellen oft sehr preisgünstig sind und eine gute Leistung bieten können. Für Hersteller, die wettbewerbsfähige Preise anbieten möchten, kann dies ein wichtiger Faktor sein.

Letztendlich hängt die Entscheidung, welche Akkuzellen in einem Endprodukt verwendet werden, von vielen Faktoren ab, darunter Kosten, Leistung, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit.

Erst nachdenken, dann schreiben.

Olliver
29.04.2023, 04:43
Nein, du sagtest was anderes: Wer will, kauft sich ein Haus.

Ich sagte vor allem:

WerNichWill,
der hat scho!
;)

Olliver
29.04.2023, 04:45
Oh doch, evtl. baue ich mir so ne Kiste. Muss es noch ausrechnen. Im Moment lohnt es sich bei mir nie. Weil ich mehr für Einspeisung bekäme als ich bezahle pro kWh....

Österreich,
ein Land, wo Milch und Honig fließt?
;)

Olliver
29.04.2023, 04:50
Alles ist relativ, auch die Preisentwicklung in Prozent. Minus 89 Prozent und immer noch irre teuer.

Diese Entwicklung geht morgen mit Na-Akku weiter runter,
deshalb werden eAutos preislich schon nächstes Jahr UNTERHALB von Verbrennern liegen.

Wurde von Seba schon vor fast 10 Jahren exakt vorhergesagt:

https://tonyseba.com/wp-content/uploads/2020/09/tony-seba-clean-disruption.jpg
Tony Seba.
https://tonyseba.com/
Er ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Autor und Dozent, der sich auf die Bereiche saubere Energien und Elektromobilität spezialisiert hat. Seine Thesen zur Zukunft der Automobilindustrie und der Energiewirtschaft haben ihm internationale Bekanntheit eingebracht. Seba ist Autor des Buches "Clean Disruption of Energy and Transportation" und hat zahlreiche Vorträge zu diesem Thema gehalten.
https://twitter.com/tonyseba/status/1587189360150999040
„Zurück zu #CleanDisruption, meinem Buch aus dem Jahr 2014. Dies ist genau die gleiche Kostenkurve, die ich für 200-Meilen-322km-#EVs veröffentlicht habe. Ich sagte: „In den nächsten Jahren werden die Kosten entlang dieser Linie sinken.“ Ich wurde getrollt, aber es passiert mehr oder weniger genau so, wie ich es vorhergesagt habe.“
https://pbs.twimg.com/media/FgbUTswVEAIQ59S.jpg:large
ICE, die beiden Pfeile, ab da fällt der Preis des eAutos unter den Verbrenner.........

Ursache für den Preisrückgang ist vor allem der Akku-Preis:
https://positionen.wienenergie.at/wp-content/uploads/2021/02/lithium-ionen-akku-preisentwicklung-2010-2020-1.png
Nach dem Corona-Lieferketten-Rempler, der diese Enwicklung kurzzeitig unterbrochen hat, geht diese Enwicklung mit dem Natrium-Akku weiter nach unten, dann sogar ohne böse Kobolde etc .........

Läuft

https://www.youtube.com/watch?v=6Ud-fPKnj3Q
https://www.youtube.com/watch?v=6Ud-fPKnj3Q
;)

navy
29.04.2023, 04:51
Das sind ja in der roten Grafik, siehe Überschrift Akkus für E-autos FÜR DEN HERSTELLER!

NICHT für dich als Endkunden!
Aber es geht, Beispiele findest du überall auf yt,
hier der beste Profi:



22kWh LiFePo4 Akku für 3000€ - wären 1363,63Euro für 10 kWh

Rudeboy
vor 1 Jahr
Wahnsinn ich finde es so geil das du diese Videos machst. Hochinteressant, super für die Allgemeinbildung und verbessert auch das technische Verständnis. Das alles noch sau cool rübergebracht , sehr objektiv und ohne "eingekauft" zu sein.

Besten Dank für deine Video, mach weiter so !


https://www.youtube.com/watch?v=FkUMFa8dd_0

22kWh LiFePo4 Akku für 3000€ - Schritt für Schritt
Andreas Schmitz
256.000 Abonnenten
601.433 Aufrufe 10.04.2022



Nicht nachmachen,
lieber teure SystemAkkus zum x-fachen Preis kaufen!
;)

:gp:

Die Intelligenz der Energie Experten mit Tausenen von Parasitären Posten um Habeck, Graichen, Bund Naturschutz hat zu geschlagen. Und das Wärme Pumpen auch noch Strom kosten, haben die Vollstoff Trottel auch noch nie gehört, oder was eine Insolvenz ist.

Nur noch auswandern hilft, bei so viel Idiotie in Deutschland, die nun mit Gender Gacker auch noch regiert

Nietzsche
29.04.2023, 05:08
Österreich,
ein Land, wo Milch und Honig fließt?
;)

Nein. Aber ich habe vor 2 Jahren einen Vertrag unterschrieben mit 10,5ct, das waren mit Steuern und allen Abgaben 24ct pro kWh. Und jetzt wurden die Zusatzabgaben wie Biomasseförderung etc. ausgesetzt da bin ich bei knapp unter 21ct.
Und seinen PV Strom kann man hier in Österreich zu Marktpreis verkaufen. Das sind über 21ct..... Zufall.

navy
29.04.2023, 05:17
Nein. Aber ich habe vor 2 Jahren einen Vertrag unterschrieben mit 10,5ct, das waren mit Steuern und allen Abgaben 24ct pro kWh. Und jetzt wurden die Zusatzabgaben wie Biomasseförderung etc. ausgesetzt da bin ich bei knapp unter 21ct.
Und seinen PV Strom kann man hier in Österreich zu Marktpreis verkaufen. Das sind über 21ct..... Zufall.

In anderen Ländern, Spanien als Beispiel, wurde die Einspeisung (Preis) vom Staat garantiert. Da baute auch die Stadt München, RWE mit.

Kaum lief die Anlage, wurde der Preis so stark gesenkt, das die Investition sich nicht mehr lohnte. Da werden Politiker gut geschmiert von der Energie Wirtschaft. Was die in Albanien bauten, mit hohen ÖKO Strom Garantie, Subventionen aus Österreich, war ein Betrugsmodell: Kaum fertig gebaut, verkaufte man schnell an Irgendjemand.

Olliver
29.04.2023, 05:28
https://www.youtube.com/watch?v=HAykQ6IHH9w
https://www.youtube.com/watch?v=HAykQ6IHH9w
PKW Neuzulassungen Q1 2023.
Einbruch bei den Zahlen der E-Autos?

Nietzsche
29.04.2023, 05:47
In anderen Ländern, Spanien als Beispiel, wurde die Einspeisung (Preis) vom Staat garantiert. Da baute auch die Stadt München, RWE mit.

Kaum lief die Anlage, wurde der Preis so stark gesenkt, das die Investition sich nicht mehr lohnte. Da werden Politiker gut geschmiert von der Energie Wirtschaft. Was die in Albanien bauten, mit hohen ÖKO Strom Garantie, Subventionen aus Österreich, war ein Betrugsmodell: Kaum fertig gebaut, verkaufte man schnell an Irgendjemand.
Die Einspeisung wird auch hier garantiert. Zu 7ct. Das war in Deutschland auch so. Vor 2 Jahren hat hat man in Österreich dann eingeführt, dass man Marktpreis bekommen kann. Der Marktpreis ist letztes Jahr explodiert.

navy
29.04.2023, 05:59
Die Einspeisung wird auch hier garantiert. Zu 7ct. Das war in Deutschland auch so. Vor 2 Jahren hat hat man in Österreich dann eingeführt, dass man Marktpreis bekommen kann. Der Marktpreis ist letztes Jahr explodiert.

Und hat jemand den Marktpreis bekommen? Die verarschen einen doch nur noch

Nietzsche
29.04.2023, 06:05
Und hat jemand den Marktpreis bekommen? Die verarschen einen doch nur noch
Ja, die Leute bekommen den Marktpreis.
https://www.photovoltaikforum.com/thread/158071-%C3%B6mag-marktpreis/?postID=3094731#post3094731

Olliver
29.04.2023, 06:13
Die Einspeisung wird auch hier garantiert. Zu 7ct. Das war in Deutschland auch so. Vor 2 Jahren hat hat man in Österreich dann eingeführt, dass man Marktpreis bekommen kann. Der Marktpreis ist letztes Jahr explodiert.

Auf aktuell wieviel Cent?
....

Auf der Website der ECA (www.e-control.at) konnte ich nix finden.
,,,der Solarrechner der Energieagentur Österreich, der auf deren Website hilft auch nicht besonders weiter!

Nietzsche
29.04.2023, 06:16
Auf aktuell wieviel Cent?
....

Auf der Website der ECA (www.e-control.at (http://www.e-control.at)) konnte ich nix finden.
,,,der Solarrechner der Energieagentur Österreich, der auf deren Website hilft auch nicht besonders weiter!

Januar Februar März diesen Jahres waren es 26,863ct/kWh. In April, Mai, Juni sind es 14,457 ct/kWh. Geht im übrigen auch mit Überschusseinspeisung. Man selbst kann verbrauchen wie man will.

Olliver
29.04.2023, 06:16
Ja, die Leute bekommen den Marktpreis.
https://www.photovoltaikforum.com/thread/158071-%C3%B6mag-marktpreis/?postID=3094731#post3094731

7,875kWp auf Flachdach, recht kleine Anlage,
variieren da sicher die Preise?

Olliver
29.04.2023, 06:18
Januar Februar März diesen Jahres waren es 26,863ct/kWh. In April, Mai, Juni sind es 14,457 ct/kWh. Geht im übrigen auch mit Überschusseinspeisung. Man selbst kann verbrauchen wie man will.

Im Winter kannst du SELBST so gut wie jede kWh nutzen.....

Nietzsche
29.04.2023, 06:27
Im Winter kannst du SELBST so gut wie jede kWh nutzen.....
Wie ich schon schrieb. Mein jetziger Vertrag beläuft sich auf 21ct pro kWh. Und wenn ich da schon PV gehabt hätte, hätte ich 26,863ct pro kWh bekommen. Da hätte ich alles eingespeist und was rausbekommen...

PS:Ist nicht meine Anlage, ich wollte nur den Hauptthread hier reinbringen zum Marktpreis in Österreich.

navy
29.04.2023, 06:43
Ja, die Leute bekommen den Marktpreis.
https://www.photovoltaikforum.com/thread/158071-%C3%B6mag-marktpreis/?postID=3094731#post3094731

Danke!

Ist aber nur eine Angabe, der PR Abteilung diese Quelle. Die Firma ist bei Allershausen, Nördlich München, also voll bezahlte GmBH Firma um das zu vertreiben. Der Bauer dort, hat halt ein paar solche Dinger nun im Feld und auf dem Dach


Impressum
Allgemeine Informationen

Name und Anschrift
Photovoltaikforum GmbH
Rathausstr. 4
88457 Kirchdorf
E-Mail-Adresse
info@photovoltaikforum.com
Vertretungsberechtigte
Jürgen Haar

https://www.photovoltaikforum.com/core/legal-notice/

Olliver
29.04.2023, 06:56
Wie ich schon schrieb. Mein jetziger Vertrag beläuft sich auf 21ct pro kWh. Und wenn ich da schon PV gehabt hätte, hätte ich 26,863ct pro kWh bekommen. Da hätte ich alles eingespeist und was rausbekommen...

PS:Ist nicht meine Anlage, ich wollte nur den Hauptthread hier reinbringen zum Marktpreis in Österreich.

Deutschland hat viel höhere Strompreise, ca. das DOPPELTE!,
ihr habt halt günstige Wasserkraft wie NOR,
unsere GrünINNEN schalten ja alles ab, die Deppen!


in Deutschland (September 2021) galten folgende Einspeisetarife:

Für Anlagen bis 10 Kilowatt beträgt der Einspeisetarif 8,93 Cent pro Kilowattstunde (kWh).
Für Anlagen zwischen 10 und 40 Kilowatt liegt der Tarif bei 8,53 Cent pro kWh.
Für Anlagen zwischen 40 und 500 Kilowatt beträgt der Tarif 7,49 Cent pro kWh.
Bei Anlagen über 500 Kilowatt beträgt der Einspeisetarif 6,35 Cent pro kWh.


UND die hAMPEL-LAHMDUSSEL sind nicht in der Lage, dies wie zB in Österreich anzupassen,
aber wollen alle Heizungen verbieten etc............

ABWÄHLEN DAS GESOCKKKSE!

Nietzsche
29.04.2023, 06:56
Danke!
Ist aber nur eine Angabe, der PR Abteilung diese Quelle. Die Firma ist bei Allershausen, Nördlich München, also voll bezahlte GmBH Firma um das zu vertreiben. Der Bauer dort, hat halt ein paar solche Dinger nun im Feld und auf dem Dach
Impressum
Allgemeine Informationen

Name und Anschrift
Photovoltaikforum GmbH
Rathausstr. 4
88457 Kirchdorf
E-Mail-Adresse
info@photovoltaikforum.com
Vertretungsberechtigte
Jürgen Haar

https://www.photovoltaikforum.com/core/legal-notice/
Dann guck auf der Seite der EVN, guck auf der Seite der e-control. Du kannst deinen Strom zu Marktpreis verkaufen.....

https://www.news.at/a/einspeisetarife#oemag

Nietzsche
29.04.2023, 06:58
Deutschland hat viel höhere Strompreise, ca. das DOPPELTE!, ihr habt halt günstige Wasserkraft wie NOR, unsere GrünINNEN schalten ja alles ab, die Deppen!
Der Strompreis war auch letztes Jahr schon höher als die von mir abgeschlossenen 24 respektive 21ct. Letztes Jahr im März lag man in Österreich teilweilse über dem Preis in Deutschland. Da hilft einem Wasserkraft nichts, wenn wenig Wasser da ist und wenn ein großer Teil an Strom importiert wird.

Olliver
29.04.2023, 07:05
Der Strompreis war auch letztes Jahr schon höher als die von mir abgeschlossenen 24 respektive 21ct. Letztes Jahr im März lag man in Österreich teilweilse über dem Preis in Deutschland. Da hilft einem Wasserkraft nichts, wenn wenig Wasser da ist und wenn ein großer Teil an Strom importiert wird.

JOOO,
in Österreich gibt es mehrere Pumpspeicherkraftwerke. Einige Beispiele sind:

Kraftwerk Limberg II: Das Pumpspeicherkraftwerk Limberg II befindet sich im Bundesland Niederösterreich und hat eine installierte Leistung von 480 MW. Es wurde 2011 in Betrieb genommen und besteht aus zwei Maschinensätzen.

Kraftwerk Kaprun: Das Pumpspeicherkraftwerk Kaprun liegt im Bundesland Salzburg und hat eine installierte Leistung von 1.025 MW. Es wurde in den 1950er und 1960er Jahren gebaut und besteht aus mehreren Maschinensätzen.

Kraftwerk Ottenstein: Das Pumpspeicherkraftwerk Ottenstein befindet sich ebenfalls in Niederösterreich und hat eine installierte Leistung von 360 MW. Es wurde in den 1970er Jahren gebaut und besteht aus zwei Maschinensätzen.

Kraftwerk Reißeck II: Das Pumpspeicherkraftwerk Reißeck II liegt in Kärnten und hat eine installierte Leistung von 430 MW. Es wurde in den 1980er Jahren gebaut und besteht aus vier Maschinensätzen.

Diese und weitere Pumpspeicherkraftwerke in Österreich tragen zur Stabilisierung des Stromnetzes und zur Integration von erneuerbaren Energien bei, indem sie überschüssige Energie speichern und bei Bedarf ins Netz einspeisen können.


Da pumpen sie das Wasser hoch,
um es dann günstig-teuer zurückzuverkaufen,
ein cleveres Schluchtenscheißer-Völkchen?!?!!!!
;)

navy
29.04.2023, 07:08
Dann guck auf der Seite der EVN, guck auf der Seite der e-control. Du kannst deinen Strom zu Marktpreis verkaufen.....

https://www.news.at/a/einspeisetarife#oemag

Jetzt haben wir mal eine klare Ansage und aktuell. Danke

Der Marktpreis für das 1. Quartal 2023 bzw. der aktuelle Einspeisetarif der Oemag beträgt 26,86 Cent/kWh (268,63 Euro/MWh). Dieser Preis ist nicht mit dem Energiepreis für Endkunden und Endkundinnen gleichzusetzen, sondern gibt den Großhandelspreis elektrischer Grundlastenergie an.


Um seinen Sonnenstrom an die Oemag verkaufen zu können, ist der Abschluss eines Vertrages mit der Abwicklungsstelle für Ökostrom erforderlich. Für die Antragsstellung gelten laut Oemag folgende Voraussetzungen:

Nietzsche
29.04.2023, 08:01
Jetzt haben wir mal eine klare Ansage und aktuell. Danke

Der Marktpreis für das 1. Quartal 2023 bzw. der aktuelle Einspeisetarif der Oemag beträgt 26,86 Cent/kWh (268,63 Euro/MWh). Dieser Preis ist nicht mit dem Energiepreis für Endkunden und Endkundinnen gleichzusetzen, sondern gibt den Großhandelspreis elektrischer Grundlastenergie an.
Exakt. Du musst aber nicht zur OEMAG. Du kannst auch zu deinem lokalen Stromanbieter. In Niederösterreich ist das die EVN. https://www.evn.at/home/sonnenstrom

Deswegen ist der auch im Sommer niedriger. Weil im Sommer, oh Wunder, mehr Sonnenstrom reinkommt. Im April,Mai,Juni waren es im übrigen nur noch 14,pffff ct pro kWh. In Juli, August, September werden es wahrscheinlich noch weniger. Es sei denn... es wird mehr exportiert. Vielleicht nach Deutschland?

navy
29.04.2023, 08:05
Exakt. Du musst aber nicht zur OEMAG. Du kannst auch zu deinem lokalen Stromanbieter. In Niederösterreich ist das die EVN. https://www.evn.at/home/sonnenstrom

Deswegen ist der auch im Sommer niedriger. Weil im Sommer, oh Wunder, mehr Sonnenstrom reinkommt. Im April,Mai,Juni waren es im übrigen nur noch 14,pffff ct pro kWh. In Juli, August, September werden es wahrscheinlich noch weniger. Es sei denn... es wird mehr exportiert. Vielleicht nach Deutschland?

da blickt wohl Keiner mehr durch. EVN ist in klare Betrugs, Abschreibungs Projekte auch in Albanien verwickelt, verliessen das Land schnell, als da Einiges bekannt wurde

Olliver
29.04.2023, 08:33
Neuzulassungen Elektroautos März 2023
Die Stromer nehmen wieder Fahrt auf.

...


Zum dritten Mal in Folge legen die Neuzulassungen für Elektroautos zu. ....


...

Mit 44.125 E-Neuzulassungen bei insgesamt 281.361 Pkw-Neuzulassungen im März konnten die Elektroautos einen Zuwachs von 28 Prozent gegenüber März 2022 erzielen. Auch im Vergleich zum Vormonat Februar ging es bergauf

.................................................. .................


Läuft hoch......

Nietzsche
29.04.2023, 08:54
da blickt wohl Keiner mehr durch. EVN ist in klare Betrugs, Abschreibungs Projekte auch in Albanien verwickelt, verliessen das Land schnell, als da Einiges bekannt wurde
Das nützt dir aber als Endkunde nichts. Der EVN gehört das Netz. Außer dich vollständig abzumelden geht wohl nichts...



Neuzulassungen Elektroautos März 2023 Die Stromer nehmen wieder Fahrt auf....
Zum dritten Mal in Folge legen die Neuzulassungen für Elektroautos zu. ......
Mit 44.125 E-Neuzulassungen bei insgesamt 281.361 Pkw-Neuzulassungen im März konnten die Elektroautos einen Zuwachs von 28 Prozent gegenüber März 2022 erzielen. Auch im Vergleich zum Vormonat Februar ging es bergauf
.................................................. .................Läuft hoch......
Na klar. Weil das die einzigen Autos sind, die sich jetzt die oberen Mittelständler und Oberschicht leisten wollen. Der Mob hat sowieso kein Geld für diese Karren. Oder machen Schulden....

Olliver
29.04.2023, 09:34
...
Na klar. Weil das die einzigen Autos sind, die sich jetzt die oberen Mittelständler und Oberschicht leisten wollen. Der Mob hat sowieso kein Geld für diese Karren. Oder machen Schulden....

Spätestens in 2 Jahren sind die Neurpeise der e-Karren unterhalb der vergleichbaren Verbrenner.

Bei Gebrauchtwagen ähnlich, alles dann ohne Prämien, die den Markt ja nur verzerrt haben.

Nietzsche
29.04.2023, 09:43
Spätestens in 2 Jahren sind die Neurpeise der e-Karren unterhalb der vergleichbaren Verbrenner.
Bei Gebrauchtwagen ähnlich, alles dann ohne Prämien, die den Markt ja nur verzerrt haben.
Das hast du vor 5 Jahren auch schon geschrieben. Kam aber nie. Außerdem kommt das darauf an, welche Karren man meint. Heute kosten ja Verbrenner schon 20 - 25 000€ aufwärts. Da können die E-Autos ruhig sein, und sind dennoch für den Großteil zu teuer.

Olliver
29.04.2023, 10:14
Das hast du vor 5 Jahren auch schon geschrieben. Kam aber nie.
Wetten nicht!


Außerdem kommt das darauf an, welche Karren man meint. Heute kosten ja Verbrenner schon 20 - 25 000€ aufwärts. Da können die E-Autos ruhig sein, und sind dennoch für den Großteil zu teuer.
vergleichbar
In Größe, Ausstattung, PS etc......

Nietzsche
29.04.2023, 10:16
Wetten nicht!

vergleichbar
In Größe, Ausstattung, PS etc......
Das nützt dir nichts wenn du es dir nicht leisten kannst! Die Kleinwagen wurden in den letzten Jahren immer mehr abgeschafft. Es gibt auch so kaum günstige Vebrenner. Daher gibt es dann äquivalent auch keine günstigen E-Autos.

Olliver
29.04.2023, 10:23
Das nützt dir nichts wenn du es dir nicht leisten kannst! Die Kleinwagen wurden in den letzten Jahren immer mehr abgeschafft. Es gibt auch so kaum günstige Vebrenner. Daher gibt es dann äquivalent auch keine günstigen E-Autos.

Dafür gipps Gebrauchte.......

Nietzsche
29.04.2023, 10:25
Dafür gipps Gebrauchte.......
Dann gäbe es sie. Es gibt aber keine günstigen gebrauchten E-Autos.

konfutse
29.04.2023, 12:50
Vor dem Einbau wird jede Zelle ausgetestet, sie müssen ja über das BMS zusammen passen.

Es ist durchaus möglich, dass deutsche Hersteller chinesische Akkuzellen für ihre Endprodukte verwenden. In der heutigen globalisierten Wirtschaft ist es üblich, dass Unternehmen aus verschiedenen Ländern Komponenten und Bauteile beziehen, um ihre Produkte herzustellen.

Es gibt verschiedene Gründe, warum deutsche Hersteller chinesische Akkuzellen verwenden könnten.
...
Es gibt nicht verschiedene Gründe, sondern nur einen: die kommen ausnahmslos aus China, Südkorea und Japan, wobei der Preis die Qualität bestimmt. Das Billigstzeug auf Amazon oder AliExpress ist nun mal billigst. Aber das verwenden deutsche Hersteller von LiFePo4-Batterien nicht, nur solche Heroen der Selbstbaumurkser wie der oben im Youtube-Video gezeigte. Deshalb der Preisunterschied.

konfutse
29.04.2023, 12:51
Ich sagte vor allem:

WerNichWill,
der hat scho!
;)
Die Realität ist eine andere als deine Halluzinationen.

konfutse
29.04.2023, 12:53
Diese Entwicklung geht morgen mit Na-Akku weiter runter,
deshalb werden eAutos preislich schon nächstes Jahr UNTERHALB von Verbrennern liegen.
...
Melde dich nächstes Jahr wieder, damit wir was zum lachen haben.

Olliver
29.04.2023, 14:08
Dann gäbe es sie. Es gibt aber keine günstigen gebrauchten E-Autos.

Warum wohl?

Weil dem Käufer sie das wert sind!
;)

Olliver
29.04.2023, 14:09
Die Realität ist eine andere als deine Halluzinationen.

Meine Einschätzungen sind alle eingetroffen,
auch die Disruption ist stabil auf dem Weg.

Alle technikfeindlichen eAutohasser lagen daneben.
Auch du.

Olliver
29.04.2023, 14:12
Melde dich nächstes Jahr wieder, damit wir was zum lachen haben.

Du hast die PRESSENKUNGEN bei Tesla nicht mitbekommen?
Prämien schmelzen auch weg........

Deine Quelle von deiner Unterstellung konntest du nicht verifizieren.
Tja!
;)

Nietzsche
29.04.2023, 14:40
Warum wohl?

Weil dem Käufer sie das wert sind!
;)
Ja klar, du mich auch! :bäh:

Das ist auch klar. Weil die Dinger neu eben um die 20 000€ kosten, kosten sie gebraucht 8000 - 10 000€. Das ändert jedoch nichts. Jemand der kein Geld dafür berappen kann, der wird sich weiterhin einen gebrauchten Benziner kaufen. Das E-Auto bleibt also für Spielchen-Spieler wie dich oder jene, die es sich leisten können. Desweiteren werden Vielfahrer profitieren können, aber nur, wenn sie auch zu hause laden können. Für uns ist so ne Kiste immer noch ein Groschengrab und würde wirklich nur bei Abnippeln des Verbrenners getauscht werden. Da ich jetzt auch durch den Neubau eines Bauhauses in der Lage bin, bei 350€ Umsatz einen Leihwagen kostenlos von denen zu bekommen, benötige ich kein Auto mehr, mit welchem ich Material nach hause fahren muss. Meine Gegebenheiten haben sich also geändert. Nicht jedoch eine Amortisationszeit eines E-Autos und erst recht nicht die Möglichkeit mit den 2 Kindern einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren. Da bräuchten wir schon ein E-Auto mit oberem Sarg und müssten 3 mal tanken. Das ist mir einfach zu lästig.

Ein Leihwagen würde mehr kosten, als hier einen Verbrenner stehen zu lassen mit einem Wechselkennzeichen und nur für einen Monat im Jahr für den Urlaub... Versicherung und Steuern werden dann für den teuersten Wagen bezahlt und das Aliquot. In dem Falle würde man nur für den einen Monat Autosteuer bezahlen (für den E-Wagen zahlt man ja keine) und ein wenig mehr für die Versicherung. Dann steht der Verbrenner aber 11 Monate hier rum. Was das für den Wagen bedeutet.... + jedes Jahr Tüv.... (Pickerl).

goldi
29.04.2023, 14:53
Das ist hier doch ein Olli-Fake-Strang,
wo er die ganzen Grünen in die E-Auto- Blase
rein locken will.

Ist wie zu Dot.com-zeiten
wo es verschiedene Blasen zum Abzocken gab.

Beispiel Daytradingcenter für Frisösen usw.

konfutse
29.04.2023, 15:29
Meine Einschätzungen sind alle eingetroffen,
auch die Disruption ist stabil auf dem Weg.

Alle technikfeindlichen eAutohasser lagen daneben.
Auch du.
Du bist nicht in der Lage unserer Diskussion zu folgen. Ich antworte auf ein Zitat von dir und du beziehst meine Antwort auf irgendwas, das dir gerade ins kranke Hirn schießt. Ebenso krude deine Aussage, dass E-Autohasser technikfeindlich seien und ich ein E-Autohasser sei. Beides ist hochgradiger Schwachsinn, aber das muss ich nicht vertiefen. Schade um die Lebenszeit.



Du hast die PRESSENKUNGEN bei Tesla nicht mitbekommen?
Prämien schmelzen auch weg........

Deine Quelle von deiner Unterstellung konntest du nicht verifizieren.
Tja!
;)
Preissenkungen auf Kosten der Rendite. Nichts besonderes, vor allem kein Zeichen dafür, dass E-Autos dauerhaft günstiger werden.

Ich unterstelle auch nichts, ich genieße, wie du dich immer wieder lächerlich machst.

Olliver
30.04.2023, 08:37
Du bist nicht in der Lage....ins kranke Hirn schießt. .... krude....t hochgradiger Schwachsinn....
...

Schade um die Lebenszeit.
:dg:

konfutse
30.04.2023, 18:57
Schade um die Lebenszeit.
:dg:
Du äffst mich nach. Zeugt von hilflosem Gehampel.


Du bist nicht in der Lage unserer Diskussion zu folgen. Ich antworte auf ein Zitat von dir und du beziehst meine Antwort auf irgendwas, das dir gerade ins kranke Hirn schießt. Ebenso krude deine Aussage, dass E-Autohasser technikfeindlich seien und ich ein E-Autohasser sei. Beides ist hochgradiger Schwachsinn, aber das muss ich nicht vertiefen. Schade um die Lebenszeit.
...

navy
30.04.2023, 19:01
Du bist nicht in der Lage unserer Diskussion zu folgen. Ich antworte auf ein Zitat von dir und du beziehst meine Antwort auf irgendwas, das dir gerade ins kranke Hirn schießt. Ebenso krude deine Aussage, dass E-Autohasser technikfeindlich seien und ich ein E-Autohasser sei. Beides ist hochgradiger Schwachsinn, aber das muss ich nicht vertiefen. Schade um die Lebenszeit.



Preissenkungen auf Kosten der Rendite. Nichts besonderes, vor allem kein Zeichen dafür, dass E-Autos dauerhaft günstiger werden.

Ich unterstelle auch nichts, ich genieße, wie du dich immer wieder lächerlich machst.

Bist halt ein Wissenschaftler wie Brinkmann, Christian Drosten. Einfach Blödsinn erfinden

Olliver
30.04.2023, 19:15
Bist halt ein Wissenschaftler wie Brinkmann, Christian Drosten. Einfach Blödsinn erfinden

Seinen Vorwurf konnte er nicht belegen,
ist halt ne Schwallbacke, ohne technisches Verständnis.

navy
30.04.2023, 19:19
Seinen Vorwurf konnte er nicht belegen,
ist halt ne Schwallbacke, ohne technisches Verständnis.

der ist ohne jede Logik

konfutse
30.04.2023, 19:19
Seinen Vorwurf konnte er nicht belegen,
ist halt ne Schwallbacke, ohne technisches Verständnis.
Du hast mich nicht einmal widerlegt, weichst nur aus, du Phrasendrescher.

Leberecht
30.04.2023, 19:39
Seinen Vorwurf konnte er nicht belegen,
ist halt ne Schwallbacke, ohne technisches Verständnis.

Im Unterschied zu Dir. Du hattest ja vor nichtlanger Zeit die Nichterwärmung der Erde durch zahlreiche Prominentengraven belegt. Stimmts?

Olliver
30.04.2023, 20:06
Im Unterschied zu Dir. Du hattest ja vor nichtlanger Zeit die Nichterwärmung der Erde durch zahlreiche Prominentengraven belegt. Stimmts?

Ich HÄTTE gerne eine ordentliche Erwärmung.
Heizung brummt immer noch!
;)

NORMALERWEISE bin ich dann Klimaflüchtling in Richtung Süden,
geht zZ leider aus familiären Gründen nicht!

Olliver
30.04.2023, 20:07
der ist ohne jede Logik

So isses,
und wenn das Dussle nicht weiter kommt,
fängt er an zu PÖBELN.

Vielleicht isser der Bruder von MampfredM?

konfutse
30.04.2023, 20:43
der ist ohne jede Logik
So isses,
und wenn das Dussle nicht weiter kommt,
fängt er an zu PÖBELN.

Vielleicht isser der Bruder von MampfredM?
Ich freue mich, wie ihr euch gegenseitig die Stange poliert. Ich gönne es euch sogar. Was war das eigentlich für ein Vorwurf, von dem du phantasierst?

Olliver
30.04.2023, 20:58
Ich freue mich, wie ihr euch gegenseitig die Stange poliert. Ich gönne es euch sogar. Was war das eigentlich für ein Vorwurf, von dem du phantasierst?
Und DU wirfst mir vor,
ich könnte der Diskussion nicht folgen?!!!

Lustig.

Olliver
01.05.2023, 07:52
Alarmierend: „Deutschlands Automobilindustrie steht vor regelrechtem Zusammenbruch“
26.4.2023



In den vergangenen Jahren brach die Automobilproduktion etwa um die Hälfte ein. Nur staatliche Stützungsmaßnahmen haben Massenentlassungen und Werksschließungen bislang aufgeschoben, so der verkehrspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Dirk Spaniel. Deutschland stürzt durch die Deindustrialisierungspolitik der Ampel-Regierung immer mehr ab: Warum die angeblichen Ausnahmen vom EU-Verbrennerverbot blanke Lügen des Polit- und Medien-Establishments sind und wer wirklich von der E-Mobilität profitiert, erklärt Spaniel exklusiv bei „Berlin Mitte AUF1“
Wir sind unabhängig und kritisch, weil Sie uns unterstützen:
IBAN: AT50 2032 0321 0058 6713
BIC: ASPKAT2LXXX

https://auf1.tv/berlin-mitte-auf1/alarmierend-deutschlands-automobilindustrie-steht-vor-regelrechtem-zusammenbruch/']Alarmierend: „Deutschlands Automobilindustrie steht vor regelrechtem Zusammenbruch“ | https://auf1.tv/berlin-mitte-auf1/alarmierend-deutschlands-automobilindustrie-steht-vor-regelrechtem-zusammenbruch/

Filofax
01.05.2023, 14:42
Januar Februar März diesen Jahres waren es 26,863ct/kWh. In April, Mai, Juni sind es 14,457 ct/kWh. Geht im übrigen auch mit Überschusseinspeisung. Man selbst kann verbrauchen wie man will.

Nein, da würfelst Du etwas durcheinander, das ist nicht der "Marktpreis" für Photovoltaik.

Einen Marktpreis für PV gibt es nicht bzw der Anbieter müsste drauf legen für eine Ware, die niemand haben will.
Denn ein Produkt wie Strom macht ja nur Sinn, wenn es dann verfügbar ist , wenn der Bedarf besteht.

Da dies bei PV nicht möglich ist müsste, wenn PV - Strom nach marktwirtschaftlichen Prinzipien verkauft werden würde, der PV - Anbieter ein Paralell - Netz mit zuverlässigen Stromerzeugern anbieten, der den Kunden auch Strom zur Verfügung stellt, wenn nicht die Spnne scheint. Oder der Anbieter müsste selber nach dem Prinzip Angebot-Nachfrage den "fehlenden" Strom bei Anbietern "nachkaufen", die dann natürlich horrende Preise verlangen müssten.

Strom aus Sonne ist wie eine Krankenversicherung die nur jeden zweiten Tag gilt. Wer Montag bis Mittwoch krank ist, der ist nicht versichert...
Wer würde so ein Produkt haben wollen?

Mir rollt es jedes mal die Fussnägel hoch, wenn die PV - Lobby über "Marktpreise" schwadroniert. Das Produkt ist komplett nutzlos, deshalb braucht es ja die irrsinnigen Gesetze wie die "Vorrangseinspeisung", die aber die meisten Menschen nicht kapieren. Die Schildbürger waren im Vergleich zu dem was heute läuft ja hochseriöse Pragmatiker....

Nietzsche
01.05.2023, 14:53
Nein, da würfelst Du etwas durcheinander, das ist nicht der "Marktpreis" für Photovoltaik.

Einen Marktpreis für PV gibt es nicht bzw der Anbieter müsste drauf legen für eine Ware, die niemand haben will.
Denn ein Produkt wie Strom macht ja nur Sinn, wenn es dann verfügbar ist , wenn der Bedarf besteht.

Da dies bei PV nicht möglich ist müsste, wenn PV - Strom nach marktwirtschaftlichen Prinzipien verkauft werden würde, der PV - Anbieter ein Paralell - Netz mit zuverlässigen Stromerzeugern anbieten, der den Kunden auch Strom zur Verfügung stellt, wenn nicht die Spnne scheint. Oder der Anbieter müsste selber nach dem Prinzip Angebot-Nachfrage den "fehlenden" Strom bei Anbietern "nachkaufen", die dann natürlich horrende Preise verlangen müssten.

Strom aus Sonne ist wie eine Krankenversicherung die nur jeden zweiten Tag gilt. Wer Montag bis Mittwoch krank ist, der ist nicht versichert...
Wer würde so ein Produkt haben wollen?

Mir rollt es jedes mal die Fussnägel hoch, wenn die PV - Lobby über "Marktpreise" schwadroniert. Das Produkt ist komplett nutzlos, deshalb braucht es ja die irrsinnigen Gesetze wie die "Vorrangseinspeisung", die aber die meisten Menschen nicht kapieren. Die Schildbürger waren im Vergleich zu dem was heute läuft ja hochseriöse Pragmatiker....
Das ist der bezahlte Preis. Ob ich von 10:00 - 15:00 den gesamten Tagesertrag einspeise oder nicht ist dabei irrelevant. Wie du das nennst oder wie man es nennen müsste ist dabei gänzlich egal.

Olliver
01.05.2023, 15:17
Das ist der bezahlte Preis. Ob ich von 10:00 - 15:00 den gesamten Tagesertrag einspeise oder nicht ist dabei irrelevant. Wie du das nennst oder wie man es nennen müsste ist dabei gänzlich egal.

Super Preise für Ö!

Wir aus GerMoney schauen halt, dass wir mit unserer PV-Leistung möglicht viel selbst nutzen.
Vom WWasser hin bis zum eAuto-Akku-aufladen,
bei unseren Weltmeister-Strompreisen lohnt sich das immer.

konfutse
02.05.2023, 15:31
Und DU wirfst mir vor,
ich könnte der Diskussion nicht folgen?!!!

Lustig.
Kannst du auch nicht und das ist tatsächlich belustigend.

Olliver
06.05.2023, 20:43
https://www.youtube.com/watch?v=kQEb7nDm_2o
nextnews:
Rabattschlacht beginnt, VWs Software-Versagen, Laute E-Autos, THG Turbulenzen



nextmove
05.05.2023 #24 auf Trends

Rabatte für Elektroautos kommen zurück – und das nicht nur bei Tesla. Die Preise für Elektroautos sind in 2022 stark gestiegen. In dieser Sendung geben wir unseren Einschätzung zu den aktuellen Preisen am Markt und warum man mit dem Kauf noch etwas warten sollte. Volkswagen und OTA-Softwareupdates scheint eine Never-Ending-Story zu sein – wir werfen einen Blick auf den Stand der Dinge. E-Autos könnten in Zukunft deutlich lauter werden. Am Markt für THG-Quoten gibt es Turbulenzen, die bereits die ersten Opfer fordern. Das Kraftfahrtbundesamt hat die Zulassungszahlen für April veröffentlicht.

Schwabenpower
06.05.2023, 22:11
https://www.youtube.com/watch?v=kQEb7nDm_2o
nextnews:
Rabattschlacht beginnt, VWs Software-Versagen, Laute E-Autos, THG Turbulenzen



nextmove
05.05.2023 #24 auf Trends

Rabatte für Elektroautos kommen zurück – und das nicht nur bei Tesla. Die Preise für Elektroautos sind in 2022 stark gestiegen. In dieser Sendung geben wir unseren Einschätzung zu den aktuellen Preisen am Markt und warum man mit dem Kauf noch etwas warten sollte. Volkswagen und OTA-Softwareupdates scheint eine Never-Ending-Story zu sein – wir werfen einen Blick auf den Stand der Dinge. E-Autos könnten in Zukunft deutlich lauter werden. Am Markt für THG-Quoten gibt es Turbulenzen, die bereits die ersten Opfer fordern. Das Kraftfahrtbundesamt hat die Zulassungszahlen für April veröffentlicht.
Logisch, die Chinesen schlagen zu. Das war es dann mit der deutschen Autoindustrie

konfutse
06.05.2023, 22:31
Rabatte bedeuten immer Absatzprobleme. Von wegen E-Autos werden wegen ihrer Überlegenheit verkauft.

Schwabenpower
06.05.2023, 22:40
Rabatte bedeuten immer Absatzprobleme. Von wegen E-Autos werden wegen ihrer Überlegenheit verkauft.
Wer sich eins leisten kann, hat schon eins. Die anderen nie

Hay
06.05.2023, 23:31
Wer sich eins leisten kann, hat schon eins. Die anderen nie

E-Autos sind ein nettes Spielzeug. Sie beschleunigen schnell. Und wenn man seine Strecken vorzugsweise mit dem Flugzeug zurücklegt und nur für die kurzen Strecken vom Flughafen zum Ziel ein Auto benötigt, dann ist ein E-Auto natürlich eine nette Sache. Nur der Pöbel benötigt ein Auto für Langstrecken, die Arbeit, Urlaube, Verwandtschaftsbesuche oder weil er eine so unwichtige Person ist, dass er nicht ständig mit dem Flugzeug geflogen wird.

Schwabenpower
06.05.2023, 23:40
E-Autos sind ein nettes Spielzeug. Sie beschleunigen schnell. Und wenn man seine Strecken vorzugsweise mit dem Flugzeug zurücklegt und nur für die kurzen Strecken vom Flughafen zum Ziel ein Auto benötigt, dann ist ein E-Auto natürlich eine nette Sache. Nur der Pöbel benötigt ein Auto für Langstrecken, die Arbeit, Urlaube, Verwandtschaftsbesuche oder weil er eine so unwichtige Person ist, dass er nicht ständig mit dem Flugzeug geflogen wird.
Habe ich doch schon mehrfach erwähnt: meine Arbeitsorte liegen zwischen 400 und 900 km von meinem Wohnort entfernt. An den Arbeitsorten kann ich nicht laden und an den Projektwohnungen auch nicht.

Also nutzt mir selbst für die Entfernung von im Mittel 30 km zwischen temporärer Wohnung und Arbeitsplatz kein E-Auto. Für Wochenendheimfahrten schon mal gar nicht.

Außerdem gebe ich für "neue" Autos zwischen 3000 und max. 10.000 Euro aus. Bei 150.000 km/Jahr wohlgemerkt

Hay
07.05.2023, 00:00
Habe ich doch schon mehrfach erwähnt: meine Arbeitsorte liegen zwischen 400 und 900 km von meinem Wohnort entfernt. An den Arbeitsorten kann ich nicht laden und an den Projektwohnungen auch nicht.

Also nutzt mir selbst für die Entfernung von im Mittel 30 km zwischen temporärer Wohnung und Arbeitsplatz kein E-Auto. Für Wochenendheimfahrten schon mal gar nicht.

Außerdem gebe ich für "neue" Autos zwischen 3000 und max. 10.000 Euro aus. Bei 150.000 km/Jahr wohlgemerkt

Solche Menschen wie du sind in diesem rotgrünen Utopia ja auch nicht mehr erwünscht. Sie kommen einfach nicht mehr vor.

Schwabenpower
07.05.2023, 00:16
Solche Menschen wie du sind in diesem rotgrünen Utopia ja auch nicht mehr erwünscht. Sie kommen einfach nicht mehr vor.
Nee, wir machen ja das Klima kaputt. Wer braucht schon Nettosteuerzahler? Völlig unwoke

Olliver
07.05.2023, 05:03
Nee, wir machen ja das Klima kaputt. Wer braucht schon Nettosteuerzahler? Völlig unwoke

Und wenn du mal im grünlinken 15-min-KNAST eingekerkert bist,
dann brauchst du für all deine Fahrten einen Passierschein.

GRÜNE, CDU SPD FDP.... und alle die das wollen ABWÄHLEN!

Olliver
07.05.2023, 05:06
Wer sich eins leisten kann, hat schon eins. Die anderen nie

Sag niemals nie.
Deine Frau hatte schon mal eins.

Und bei mir uffm Land, wo ich der erste mit eAuto war,
sind mittlerweile so viele, dass ich vor 2 Jahren mit dem Zählen aufgehört habe,
es waren dazu zu viele.

Olliver
07.05.2023, 05:13
.... Bei 150.000 km/Jahr wohlgemerkt

Du bist statistisch ganz weit weg, wir liegen auch Faktor 3-4 überm Schnitt aber die durchschnittliche Fahrleistung des Einzelfahrzeugs pro Jahr ging hingegen weiter zurück auf 13.922 Kilometer (-0,7 %).
https://www.kba.de/DE/Statistik/Kraftverkehr/VerkehrKilometer/verkehr_in_kilometern_node.html
Das sind statistisch 38,14 km pro Tag.


Nur EIN PROZENT aller Fahrten sind über 100 km, typisch Urlaub oder Fahrt zum Flughafen.…

Oder anders rum: 99% ALLER FAHRTEN liegen unter 100 km
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/242077701_10159942937984407_7202780881816219074_n. jpg?_nc_cat=107&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=IOdSs7Ge7coAX_CIKYw&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=00_AT8TF4gF9vGhYBagUhNfPOmNTVYOgmTdpHR4eTodVGEm ww&oe=62F6C03E
https://www.facebook.com/tagesschau/?__tn__=-UC*F']tagesschau

Den Weg zur Arbeit haben die meisten Menschen in Deutschland 2020 mit dem Auto zurückgelegt. Überhaupt ist die Zahl der Autos in den vergangenen zehn Jahren deutlich gestiegen.[/B]
Für den dramatischen Rest des einen Prozents haben wir jetzt den Tesla mit seinem Superchargernetz, aber nicht extra dafür, das ist zwar etwas teurer, aber für diese seltene Nutzung spielt das unterm Strich keine Rolle.

navy
07.05.2023, 05:20
Und wenn du mal im grünlinken 15-min-KNAST eingekerkert bist,
dann brauchst du für all deine Fahrten einen Passierschein.

GRÜNE, CDU SPD FDP.... und alle die das wollen ABWÄHLEN!

Wer wird sich noch ein Auto leisten können, wenn man mit Vorsatz: Bildung, Arbeitsplätze zerstört. die Sozialmedia Wurstler, der Politik, haben praktisch Alle, noch nie in einer Firma gearbeitet, oder Arbeitsplätze geschaffen. Es sind Parasitäre Banden, die kein Volk, Staat braucht

navy
07.05.2023, 05:23
Rabatte bedeuten immer Absatzprobleme. Von wegen E-Autos werden wegen ihrer Überlegenheit verkauft.

Die Lage bei E-Autos, ist Trostlos, weil die gesamte Werbung, Subventionen nur auf Betrug aufgebaut ist. Es wird ein Nischen Produkt bleiben, auch wegen den schweren Umweltschäden, Aufwand, bei der Entsorgung

Olliver
07.05.2023, 05:32
https://www.youtube.com/watch?v=4xmFD5TDrlo
Eklat, als Wagner den Habeck-Clan anprangert! – Markus Wagner (AfD)

AfD-Fraktion NRW


06.05.2023

Habeck-Clan, Graichen-Clan, Clanstrukturen im Wirtschaftsministerium: Diese und andere Begriffe dominieren die Schlagzeilen und Twittertrends seit Tagen. Als Markus Wagner (AfD-Fraktion NRW) die offizielle BKA-Definition von Clans mit Habecks Vetternwirtschaft vergleicht, kommt es im Landtag zum Eklat!

Olliver
07.05.2023, 05:37
Die Lage bei E-Auto......Es wird ein Nischen Produkt bleiben.....

Der aktuelle Trend zur Elektrifizierung der Pkw-Flotte
deutet bereits auf einen Marktanteil elektrischer Fahrzeuge nahe 100 Prozent bis 2035 in der gesamten EU hin (siehe Grafik).
https://www.isi.fraunhofer.de/de/blog/2022/verbrenner-aus-2035-eu-parlament-beschluss-statement/jcr:content/fixedContent/pressArticleParsys/textwithinlinedimage_1550932920/imageComponent1/image.img.4col.large.jpg/1654845675291/Abb29-StAuU-Automotive032022.jpg
© Stiftung Arbeit und Umwelt der Industriegewerkschaft IGBCE
Prognostizierte Markthochlaufentwicklung elektrisch betriebener Fahrzeuge in Europa bis 2050, Abbildung 29 aus der Studie »Branchenausblick 2030+ Automotive mit Schwerpunkt Ostdeutschland«

Aus für Verbrennungsmotoren bis 2035: Statement zum Beschluss des EU-Parlaments | https://www.isi.fraunhofer.de/de/blog/2022/verbrenner-aus-2035-eu-parlament-beschluss-statement.html ('https://www.isi.fraunhofer.de/de/blog/2022/verbrenner-aus-2035-eu-parlament-beschluss-statement.html')
Wir erleben es live und in Farbe,
Monat für Monat, jeder Punkt ist ein Monat:
https://preview.redd.it/lujvd5dm5uaa1.png?auto=webp&v=enabled&d747e493
Marktdurchdringung von Elektroautos in Deutschland ・ popular.pics ・ Viewer for Reddit | https://www.popular.pics/reddit/post/106ljk5 ('https://www.popular.pics/reddit/post/106ljk5')
https://www.popular.pics/reddit/post/106ljk5
Die Punkte sie MONATS-Punkte, springt gerne mal wg. Jahresende usw.

In NOR kannst du nächstes Jahr schon keinen Verbrenner mehr kaufen, die meisten Autofirmen bieten gar keine mehr an.

navy
07.05.2023, 05:46
Der aktuelle Trend zur Elektrifizierung der Pkw-Flotte
....
In NOR kannst du nächstes Jahr schon keinen Verbrenner mehr kaufen, die meisten Autofirmen bieten gar keine mehr an.

Norwegen hat ein anderes Energie System im Land.

Habe ich gehört. Ich sehe das Anders. Da sind etliche Hersteller schon abgesprungen, denn die E-Fahrzeuge kann man nicht verkaufen, machen schlapp im Winter, und Strom gibt es bekanntlich auch keinen. Die können nicht einmal die Wärmepumpen in Betrieb setzen (Vonovia), mussten deshalb Teile des Imperium verkaufen. Es gibt nicht einmal Wartungs Techniker


...
Eklat, als Wagner den Habeck-Clan anprangert! – Markus Wagner (AfD)

AfD-Fraktion NRW


06.05.2023

Habeck-Clan, Graichen-Clan, Clanstrukturen im Wirtschaftsministerium: Diese und andere Begriffe dominieren die Schlagzeilen und Twittertrends seit Tagen. Als Markus Wagner (AfD-Fraktion NRW) die offizielle BKA-Definition von Clans mit Habecks Vetternwirtschaft vergleicht, kommt es im Landtag zum Eklat!

Lupen reine Mafia Construktion ist das Habeck Ministerium mit Graichen. Selbst die Camorra ist nicht so deppert, sowas aufzubauen. Dort wäre Alles längst von der Anti Mafia Pollizei, beschlagnahmt. Aber Deutschland ist schon lange Vorreiter für kriminelle Strukturen, der übelsten Art!

Erinnert Alles an den Visa Skandal (https://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Aff%C3%A4re): Reine kriminelle Struktur sind die Grünen, damals, heute

die Grünen, Roten Lobbyisten, kamen damals mit Stapel von Pässen in die Botschaft nur noch zum Abstempeln. Organisierte Kriminalität vom Feinsten, für Geschäfte aller Art. Für Geld ging Alles, damals bis heute. Die Grünen sind Organisierte Kriminalität schon damals, unterboten die örtliche Mafia mit jedem Preis

https://media0.faz.net/ppmedia/video/3396092219/1.216676/media_in_article_medium/menschenhandel-minister.jpg

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/visa-affaere-glueckwunsch-du-kannst-nach-deutschland-1208351.html

Visa-Affäre : Botschafter in Kiew beklagte sich noch 2004 über Visa-Mißstände

Aktualisiert am 16.04.2005

https://www.faz.net/aktuell/politik/visa-affaere-die-machen-alles-fuer-dich-1210897.html

Minimalphilosoph
07.05.2023, 05:54
...In NOR kannst du nächstes Jahr schon keinen Verbrenner mehr kaufen, die meisten Autofirmen bieten gar keine mehr an.

Das ist ein Gerücht!

Olliver
07.05.2023, 06:04
Norwegen hat ein anderes Energie System im Land.

Richtig, in NOR haben sie vor allem Wasserkraft und etwas Windkraft.


E-Fahrzeuge kann man nicht verkaufen, machen schlapp im Winter,

Gerade NOR ist viel kälter als in Deutschland, und die sind schon in den Neuzulassungen bei fast 100% E!
Klar, im Winter hast du etwas weniger Reichweite, das haben auch die Diesel etc,
das weiß man, stellt sich drauf ein, no prob.


und Strom gibt es bekanntlich auch keinen.
Stromverbrauch ist in den letzten Jahren ZURÜCK GEGANGEN,
trotz viel mehr eAutos etc........

Olliver
07.05.2023, 06:11
Das ist ein Gerücht!

Googl mal rum, du wirst überrascht sein!


Volvo: Volvo hat angekündigt, dass ab 2030 alle neuen Fahrzeuge ausschließlich elektrisch sein werden. Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt keine Verbrennerfahrzeuge mehr angeboten werden.

Ford: Ford hat angekündigt, dass bis 2030 der Verkauf von reinen Verbrennerfahrzeugen in Europa eingestellt wird. Das Unternehmen plant, seine Elektrofahrzeugpalette auszubauen.

Jaguar Land Rover: Jaguar Land Rover hat angekündigt, dass ab 2025 alle neuen Jaguar-Modelle ausschließlich elektrisch sein werden. Bei Land Rover soll bis 2030 die Hälfte der Neuwagen elektrisch sein.

General Motors: General Motors hat angekündigt, dass sie bis 2035 ausschließlich emissionsfreie Fahrzeuge verkaufen möchten. Das bedeutet, dass sie sich langfristig von Verbrennerfahrzeugen verabschieden werden....
..........

usw usf........

..........

navy
07.05.2023, 06:13
Richtig, in NOR haben sie vor allem Wasserkraft und etwas Windkraft.



Gerade NOR ist viel kälter als in Deutschland, und die sind schon in den Neuzulassungen bei fast 100% E!
Klar, im Winter hast du etwas weniger Reichweite, das haben auch die Diesel etc,
das weiß man, stellt sich drauf ein, no prob.

Stromverbrauch ist in den letzten Jahren ZURÜCK GEGANGEN,
trotz viel mehr eAutos etc........

Eben: Kleines Land, mit sicherem Strom (Wasser), kann man nicht vergleichen mit Deutschland.

Differentialgeometer
07.05.2023, 06:17
Norwegen hat ein anderes Energie System im Land.

Habe ich gehört. Ich sehe das Anders. Da sind etliche Hersteller schon abgesprungen, denn die E-Fahrzeuge kann man nicht verkaufen, machen schlapp im Winter, und Strom gibt es bekanntlich auch keinen. Die können nicht einmal die Wärmepumpen in Betrieb setzen (Vonovia), mussten deshalb Teile des Imperium verkaufen. Es gibt nicht einmal Wartungs Techniker



Lupen reine Mafia Construktion ist das Habeck Ministerium mit Graichen. Selbst die Camorra ist nicht so deppert, sowas aufzubauen. Dort wäre Alles längst von der Anti Mafia Pollizei, beschlagnahmt. Aber Deutschland ist schon lange Vorreiter für kriminelle Strukturen, der übelsten Art!

Erinnert Alles an den Visa Skandal (https://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Aff%C3%A4re): Reine kriminelle Struktur sind die Grünen, damals, heute

die Grünen, Roten Lobbyisten, kamen damals mit Stapel von Pässen in die Botschaft nur noch zum Abstempeln. Organisierte Kriminalität vom Feinsten, für Geschäfte aller Art. Für Geld ging Alles, damals bis heute. Die Grünen sind Organisierte Kriminalität schon damals, unterboten die örtliche Mafia mit jedem Preis

https://media0.faz.net/ppmedia/video/3396092219/1.216676/media_in_article_medium/menschenhandel-minister.jpg

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/visa-affaere-glueckwunsch-du-kannst-nach-deutschland-1208351.html

Visa-Affäre : Botschafter in Kiew beklagte sich noch 2004 über Visa-Mißstände

Aktualisiert am 16.04.2005

https://www.faz.net/aktuell/politik/visa-affaere-die-machen-alles-fuer-dich-1210897.html
Nach dem Bild haben wir ja bereits 30% E-Clownsautos :haha:

Olliver
07.05.2023, 06:24
Eben: Kleines Land, mit sicherem Strom (Wasser), kann man nicht vergleichen mit Deutschland.

Richtig,
daher ist Deutschland ja auch langsamer,
liegt auch an der großen D-Automobilindustrie,
aber immer mehr kapieren es langsam.

Die Veränderung im KOPF ist viel schwieriger als man denkt.........

navy
07.05.2023, 06:45
Richtig,
daher ist Deutschland ja auch langsamer,
liegt auch an der großen D-Automobilindustrie,
aber immer mehr kapieren es langsam.

Die Veränderung im KOPF ist viel schwieriger als man denkt.........

Weiß ich. Bei VW, sitzen dann auch noch die SPD Kaspars immer im Aufsichtsrat, weil man Anteile am VW hat, und so den Dieselbetrug gut organisieren konnte

konfutse
07.05.2023, 08:08
Der aktuelle Trend zur Elektrifizierung der Pkw-Flotte
deutet bereits auf einen Marktanteil elektrischer Fahrzeuge nahe 100 Prozent bis 2035 in der gesamten EU hin (siehe Grafik).
https://www.isi.fraunhofer.de/de/blog/2022/verbrenner-aus-2035-eu-parlament-beschluss-statement/jcr:content/fixedContent/pressArticleParsys/textwithinlinedimage_1550932920/imageComponent1/image.img.4col.large.jpg/1654845675291/Abb29-StAuU-Automotive032022.jpg
© Stiftung Arbeit und Umwelt der Industriegewerkschaft IGBCE
Prognostizierte Markthochlaufentwicklung elektrisch betriebener Fahrzeuge in Europa bis 2050, Abbildung 29 aus der Studie »Branchenausblick 2030+ Automotive mit Schwerpunkt Ostdeutschland«

Aus für Verbrennungsmotoren bis 2035: Statement zum Beschluss des EU-Parlaments | https://www.isi.fraunhofer.de/de/blog/2022/verbrenner-aus-2035-eu-parlament-beschluss-statement.html ('https://www.isi.fraunhofer.de/de/blog/2022/verbrenner-aus-2035-eu-parlament-beschluss-statement.html')
Wir erleben es live und in Farbe,
Monat für Monat, jeder Punkt ist ein Monat:
https://preview.redd.it/lujvd5dm5uaa1.png?auto=webp&v=enabled&d747e493
Marktdurchdringung von Elektroautos in Deutschland ・ popular.pics ・ Viewer for Reddit | https://www.popular.pics/reddit/post/106ljk5 ('https://www.popular.pics/reddit/post/106ljk5')
https://www.popular.pics/reddit/post/106ljk5
Die Punkte sie MONATS-Punkte, springt gerne mal wg. Jahresende usw.

In NOR kannst du nächstes Jahr schon keinen Verbrenner mehr kaufen, die meisten Autofirmen bieten gar keine mehr an.
Diese relative Grafik sieht eindrucksvoll aus, ist aber wenig aussagekräftig. Eine Darstellung der Entwicklung der Verkaufszahlen und des Fahrzeugbestandes würde zeigen, dass das E-Auto das Ende der individuellen Mobilität bedeutet, was auch beabsichtigt ist.

konfutse
07.05.2023, 08:15
Googl mal rum, du wirst überrascht sein!


Volvo: Volvo hat angekündigt, dass ab 2030 alle neuen Fahrzeuge ausschließlich elektrisch sein werden. Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt keine Verbrennerfahrzeuge mehr angeboten werden.

Ford: Ford hat angekündigt, dass bis 2030 der Verkauf von reinen Verbrennerfahrzeugen in Europa eingestellt wird. Das Unternehmen plant, seine Elektrofahrzeugpalette auszubauen.

Jaguar Land Rover: Jaguar Land Rover hat angekündigt, dass ab 2025 alle neuen Jaguar-Modelle ausschließlich elektrisch sein werden. Bei Land Rover soll bis 2030 die Hälfte der Neuwagen elektrisch sein.

General Motors: General Motors hat angekündigt, dass sie bis 2035 ausschließlich emissionsfreie Fahrzeuge verkaufen möchten. Das bedeutet, dass sie sich langfristig von Verbrennerfahrzeugen verabschieden werden....
..........

usw usf........

..........
Jetzt musst du nur noch sagen, das machen die, weil der Käufer nach E-Autos verlangt. Nenne doch mal die wahren Gründe.

Olliver
07.05.2023, 08:45
Weiß ich. Bei VW, sitzen dann auch noch die SPD Kaspars immer im Aufsichtsrat, weil man Anteile am VW hat, und so den Dieselbetrug gut organisieren konnte

Im VW-Vorstand sind ähnlich lustige Diskussionen wie hier,
nur mit etwas anderen Anteilen.

Diess musste gehen, er war ZU E!
Obwohl er langfristig recht behalten wird.

Er wusste warum.
Er fuhr auch privat E.

Die meisten eHasser sind noch nie einen km selbt gefahren.

Nietzsche
07.05.2023, 08:46
Im VW-Vorstand sind ähnlich lustige Diskussionen wie hier,
nur mit etwas anderen Anteilen.

Diess musste gehen, er war ZU E!
Obwohl er langfristig recht behalten wird.

Er wusste warum.
Er fuhr auch privat E.

Die meisten eHasser sind noch nie einen km selbt gefahren.

Warum auch? Die Dinger kosten einfach zuviel. Dafür braucht man noch nichtmals nen Taschenrechner. Gesunder Menschenverstand reicht aus.

marion
07.05.2023, 08:53
Googl mal rum, du wirst überrascht sein!


Volvo: Volvo hat angekündigt, dass ab 2030 alle neuen Fahrzeuge ausschließlich elektrisch sein werden. Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt keine Verbrennerfahrzeuge mehr angeboten werden.

Ford: Ford hat angekündigt, dass bis 2030 der Verkauf von reinen Verbrennerfahrzeugen in Europa eingestellt wird. Das Unternehmen plant, seine Elektrofahrzeugpalette auszubauen.

Jaguar Land Rover: Jaguar Land Rover hat angekündigt, dass ab 2025 alle neuen Jaguar-Modelle ausschließlich elektrisch sein werden. Bei Land Rover soll bis 2030 die Hälfte der Neuwagen elektrisch sein.

General Motors: General Motors hat angekündigt, dass sie bis 2035 ausschließlich emissionsfreie Fahrzeuge verkaufen möchten. Das bedeutet, dass sie sich langfristig von Verbrennerfahrzeugen verabschieden werden....
..........

usw usf........

..........

liefern die auch den Strom mit :?

ab min 24


https://www.youtube.com/watch?v=iKNtEMxDCj4

du solltest das Video aber von Anfang anhören

Olliver
07.05.2023, 09:13
Warum auch? Die Dinger kosten einfach zuviel. Dafür braucht man noch nichtmals nen Taschenrechner. Gesunder Menschenverstand reicht aus.

Ein Akku wird gerade Überschuss-geladen,
das sollte man unbedingt mit einrechnen!

Die meisten eHasser sind noch nie einen km selbt gefahren.
Es gibt sogar welche, die machen nicht mal Probefahrten für Autos die sie gebraucht kaufen wollen?!!
;)

Olliver
07.05.2023, 09:16
liefern die auch den Strom mit :?

ab min 24


https://www.youtube.com/watch?v=iKNtEMxDCj4

du solltest das Video aber von Anfang anhören

Fast 100% Zustimmung.
Wind ist MIST.

Solar nutze ich selbst,
es wird keinerlei Fläche dafür verbraucht,
weil auf dem eigenen Dach......

Und Solar wird auch immer billiger.

Nietzsche
07.05.2023, 09:26
Ein Akku wird gerade Überschuss-geladen,
das sollte man unbedingt mit einrechnen!

Die meisten eHasser sind noch nie einen km selbt gefahren.
Es gibt sogar welche, die machen nicht mal Probefahrten für Autos die sie gebraucht kaufen wollen?!!
;)
Warum auch? Ich guck mir die Gurke an, setz mich rein, passt schon. Die paar km die wir fahren würde ich sicher in nem Trabbi fahren können. Reiner Gebrauchsgegenstand.

Dein Akku wird mit deiner ehemals 20 000€ teuren PV-Anlage Überschussgeladen. Weisst du, mein 100 000l Benzintank auf dem Hof ist noch nicht leer. Solange fahre ich GRATIS! ;)

Olliver
07.05.2023, 09:48
Warum auch? Ich guck mir die Gurke an, setz mich rein, passt schon. Die paar km die wir fahren würde ich sicher in nem Trabbi fahren können. Reiner Gebrauchsgegenstand.

Für mich ist das mehr,
einfach ein Genuß-Schweben,
das geht nicht mit jedem Auto,
daher DRINGEND PROBEFAHRTEN MACHEN!


Dein Akku wird mit deiner ehemals 20 000€ teuren PV-Anlage Überschussgeladen. Weisst du, mein 100 000l Benzintank auf dem Hof ist noch nicht leer. Solange fahre ich GRATIS! ;)

Wenn die PV sich amortisiert hat,
sich BEZAHLT GEMACHT HAT,
ist das was anderes.

Dein Benzinfass füllt sich ja nicht wieder von alleine.
Mein eAukku schon!

Nietzsche
07.05.2023, 09:54
Für mich ist das mehr,
einfach ein Genuß-Schweben,
das geht nicht mit jedem Auto,
daher DRINGEND PROBEFAHRTEN MACHEN!



Wenn die PV sich amortisiert hat,
sich BEZAHLT GEMACHT HAT,
ist das was anderes.

Dein Benzinfass füllt sich ja nicht wieder von alleine.
Mein eAukku schon!

Nein aber bis ich es wieder fülle fahre ich GRATIS! Und wenn ich es dann wieder aufgefüllt habe, fahre ich wieder GRATIS! ;)

Olliver
07.05.2023, 10:03
Nein aber bis ich es wieder fülle fahre ich GRATIS! Und wenn ich es dann wieder aufgefüllt habe, fahre ich wieder GRATIS! ;)

Deine BWL-LerhrerIN hat völlig versagt?!!
Du niemals nie nicht!
;)

Nietzsche
07.05.2023, 10:59
Deine BWL-LerhrerIN hat völlig versagt?!!
Du niemals nie nicht!
;)

Ich hatte kein BWL. Wofür soll das gut sein?

Olliver
07.05.2023, 12:08
Ich hatte kein BWL. Wofür soll das gut sein?

Tja!
;)

konfutse
07.05.2023, 15:51
Im VW-Vorstand sind ähnlich lustige Diskussionen wie hier,
nur mit etwas anderen Anteilen.

Diess musste gehen, er war ZU E!
Obwohl er langfristig recht behalten wird.

Er wusste warum.
Er fuhr auch privat E.

Die meisten eHasser sind noch nie einen km selbt gefahren.
Im Gegensatz zu dir ist mir noch nie ein E-Hasser begenet. Sage mal, woran man so einen Menschen erkennt.

konfutse
07.05.2023, 15:52
...
Die meisten eHasser sind noch nie einen km selbt gefahren.
Im Gegensatz zu dir ist mir noch nie ein E-Hasser begenet. Sage mal, woran man so einen Menschen erkennt.

Olliver
07.05.2023, 16:34
https://www.youtube.com/watch?v=pUW-MWJUqSM
250k Tesla Model Y aus Deutschland: Wer soll die alle kaufen?
Tesla Welt Podcast
26.03.2023 #modely #tesla #gigaberlin
Tesla hat kürzlich einen neuen Produktionsrekord in der Giga Berlin-Brandenburg geknackt. 250k Tesla Model Y aus Deutschland: Wer soll die alle kaufen? Alle Details dazu und weitere Tesla News erfahrt ihr im Video!

Schwabenpower
07.05.2023, 19:18
Sag niemals nie.
Deine Frau hatte schon mal eins.

Und bei mir uffm Land, wo ich der erste mit eAuto war,
sind mittlerweile so viele, dass ich vor 2 Jahren mit dem Zählen aufgehört habe,
es waren dazu zu viele.
Das war ein Einkaufswagen, der einmal in der Woche 16 km fuhr.

Die 100 km sind Quatsch. Schon bei 60 km Arbeitsweg paßt es nicht mehr, wenn Du nicht laden kannst

Olliver
08.05.2023, 05:44
Das war ein Einkaufswagen, der einmal in der Woche 16 km fuhr.

Die 100 km sind Quatsch. Schon bei 60 km Arbeitsweg paßt es nicht mehr, wenn Du nicht laden kannst

Deine Datenlage ist ca. 10 Jahre alt.
Heute sind typische Reichweiten selbst bei deiner ZOE von 400 km üblich.

Mit dem neuen Renault Zoe Z.E.40 soll Kunden die Reichweitenangst genommen werden. 400 Kilometer: So weit fährt der neue Renault ZOE mit neuer Z.E.40 Batterie mit einer Akkuladung (nach NEFZ-Norm). Die 100% elektrische Kompaktlimousine mit dem Riesen-Aktionsradius präsentierte Renault auf dem Pariser Autosalon.

Der neue ZOE ZE40 mit 400km Reichweite - Auto Reichhardt
Auto Reichhardt
https://www.auto-reichhardt.de › news-blog › der-neue-z...
Informationen zu hervorgehobenen Snippets

Feedback geben

Zoe 2020: Elektro-Renault mit 400km Reichweite für unter ...
CHIP
https://efahrer.chip.de › News
17.09.2019 — Zoe 2020: Elektro-Renault mit 400 km Reichweite für unter 20.000€ · Neue Technik für sicheren Fahrspaß ·

Schwabenpower
08.05.2023, 09:12
Deine Datenlage ist ca. 10 Jahre alt.
Heute sind typische Reichweiten selbst bei deiner ZOE von 400 km üblich.

Mit dem neuen Renault Zoe Z.E.40 soll Kunden die Reichweitenangst genommen werden. 400 Kilometer: So weit fährt der neue Renault ZOE mit neuer Z.E.40 Batterie mit einer Akkuladung (nach NEFZ-Norm). Die 100% elektrische Kompaktlimousine mit dem Riesen-Aktionsradius präsentierte Renault auf dem Pariser Autosalon.

Der neue ZOE ZE40 mit 400km Reichweite - Auto Reichhardt
Auto Reichhardt
https://www.auto-reichhardt.de › news-blog › der-neue-z...
Informationen zu hervorgehobenen Snippets

Feedback geben

Zoe 2020: Elektro-Renault mit 400km Reichweite für unter ...
CHIP
https://efahrer.chip.de › News
17.09.2019 — Zoe 2020: Elektro-Renault mit 400 km Reichweite für unter 20.000€ · Neue Technik für sicheren Fahrspaß ·
Und was nutzen mir bitte 400 km, wenn ich jede Woche 100 km zu einer freien(!) Ladesäule fahren muß um da 8 Stunden aufzuladen? Heimfahren gar nicht erst berücksichtigt, das sind jetzt nämlich 450 km.

Abgesehen sind es nicht 400 km, sondern bis zu ​400 km.

goldi
08.05.2023, 09:12
Googl mal rum, du wirst überrascht sein!


Volvo: Volvo hat angekündigt, dass ab 2030 alle neuen Fahrzeuge ausschließlich elektrisch sein werden. Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt keine Verbrennerfahrzeuge mehr angeboten werden.

Ford: Ford hat angekündigt, dass bis 2030 der Verkauf von reinen Verbrennerfahrzeugen in Europa eingestellt wird. Das Unternehmen plant, seine Elektrofahrzeugpalette auszubauen.

Jaguar Land Rover: Jaguar Land Rover hat angekündigt, dass ab 2025 alle neuen Jaguar-Modelle ausschließlich elektrisch sein werden. Bei Land Rover soll bis 2030 die Hälfte der Neuwagen elektrisch sein.

General Motors: General Motors hat angekündigt, dass sie bis 2035 ausschließlich emissionsfreie Fahrzeuge verkaufen möchten. Das bedeutet, dass sie sich langfristig von Verbrennerfahrzeugen verabschieden werden....
..........

usw usf........

..........
Toyota freut sich!

Olliver
08.05.2023, 10:06
...
Abgesehen sind es nicht 400 km, sondern bis zu ​400 km.

Diesjahr schon wirst du die ersten 1000km-eAutos sehen,
wenn du magst bis zu.......


https://www.sixt-neuwagen.de/elektroauto/1000km-reichweite?customerType=private

Reichweite von 1.000 Kilometer mit dem E-Auto?

Und die 1.000 Kilometer E-Auto Reichweite? Handelt es sich hier etwa nur um ein Werbeversprechen? Keineswegs, denn der chinesischen Nio ET7 existiert bereits und wird ab Januar 2023 auch hierzulande zu haben sein. Seine Reichweite liegt im vierstelligen Bereich und damit voll und ganz in der Liga eines großen Benziners oder Diesels. Die Rede ist in diesem Fall von einer edlen Limousine der Oberklasse, die mit stolzen 5,10 Meter Länge und einem Radstand von 3,06 Meter unübersehbar daherkommt. Die Leistung liegt bei mehr als 650 PS und bei der Batterie handelt es sich um einen Festkörperakkumulator und nicht um einen herkömmlichen Lithium-Ionen-Akku.

Mercedes-Benz steht diesen Werten in nichts nach und hat mit dem Vision EQXX ebenfalls mehrfach mehr als 1.000 Kilometer erreicht. Möglich werden solche Werte unter anderem aufgrund einer erheblichen Verbesserung der vorhandenen Batteriesysteme sowie einer Steigerung der Aerodynamik und im Falle des Mercedes-Benz auch Solarzellen. Der cw-Wert des Konzeptfahrzeugs liegt bei 0,17 und damit noch unterhalb des Serienmodells EQS, der bei 0,20 liegt.

Auch in Planung ist ein neuer Tesla Roadster. Mit diesem Modell hat der Siegeszug des E-Auto-Pioniers aus den USA begonnen und die Neuauflage soll auch im 1.000er Bereich bei der Reichweite liegen. Zudem sind 1,9 Sekunden auf 100 km/h angekündigt.

Olliver
08.05.2023, 10:08
Toyota freut sich!

Vor 5 Jahren habe ich Toyota als gefährdeten Hersteller gesehen.
Ich bleibe dabei.

Denn immer noch gipps kein eAuto von diesen Schlafmützen, nur blumige Ankündigungen, dass sie alles elektrisch umbauen wollen.........

Schwabenpower
08.05.2023, 10:55
Diesjahr schon wirst du die ersten 1000km-eAutos sehen,
wenn du magst bis zu.......


https://www.sixt-neuwagen.de/elektroauto/1000km-reichweite?customerType=private

Reichweite von 1.000 Kilometer mit dem E-Auto?

Und die 1.000 Kilometer E-Auto Reichweite? Handelt es sich hier etwa nur um ein Werbeversprechen? Keineswegs, denn der chinesischen Nio ET7 existiert bereits und wird ab Januar 2023 auch hierzulande zu haben sein. Seine Reichweite liegt im vierstelligen Bereich und damit voll und ganz in der Liga eines großen Benziners oder Diesels. Die Rede ist in diesem Fall von einer edlen Limousine der Oberklasse, die mit stolzen 5,10 Meter Länge und einem Radstand von 3,06 Meter unübersehbar daherkommt. Die Leistung liegt bei mehr als 650 PS und bei der Batterie handelt es sich um einen Festkörperakkumulator und nicht um einen herkömmlichen Lithium-Ionen-Akku.

Mercedes-Benz steht diesen Werten in nichts nach und hat mit dem Vision EQXX ebenfalls mehrfach mehr als 1.000 Kilometer erreicht. Möglich werden solche Werte unter anderem aufgrund einer erheblichen Verbesserung der vorhandenen Batteriesysteme sowie einer Steigerung der Aerodynamik und im Falle des Mercedes-Benz auch Solarzellen. Der cw-Wert des Konzeptfahrzeugs liegt bei 0,17 und damit noch unterhalb des Serienmodells EQS, der bei 0,20 liegt.

Auch in Planung ist ein neuer Tesla Roadster. Mit diesem Modell hat der Siegeszug des E-Auto-Pioniers aus den USA begonnen und die Neuauflage soll auch im 1.000er Bereich bei der Reichweite liegen. Zudem sind 1,9 Sekunden auf 100 km/h angekündigt.



Ich kaufe nie Neuwagen. Da kaufe ich mir lieber 10 gebrauchte Lexus oder Mercedes für.

ABAS
08.05.2023, 11:00
Diesjahr schon wirst du die ersten 1000km-eAutos sehen,
wenn du magst bis zu.......


https://www.sixt-neuwagen.de/elektroauto/1000km-reichweite?customerType=private

Reichweite von 1.000 Kilometer mit dem E-Auto?

Und die 1.000 Kilometer E-Auto Reichweite? Handelt es sich hier etwa nur um ein Werbeversprechen? Keineswegs, denn der chinesischen Nio ET7 existiert bereits und wird ab Januar 2023 auch hierzulande zu haben sein. Seine Reichweite liegt im vierstelligen Bereich und damit voll und ganz in der Liga eines großen Benziners oder Diesels. Die Rede ist in diesem Fall von einer edlen Limousine der Oberklasse, die mit stolzen 5,10 Meter Länge und einem Radstand von 3,06 Meter unübersehbar daherkommt. Die Leistung liegt bei mehr als 650 PS und bei der Batterie handelt es sich um einen Festkörperakkumulator und nicht um einen herkömmlichen Lithium-Ionen-Akku.

Mercedes-Benz steht diesen Werten in nichts nach und hat mit dem Vision EQXX ebenfalls mehrfach mehr als 1.000 Kilometer erreicht. Möglich werden solche Werte unter anderem aufgrund einer erheblichen Verbesserung der vorhandenen Batteriesysteme sowie einer Steigerung der Aerodynamik und im Falle des Mercedes-Benz auch Solarzellen. Der cw-Wert des Konzeptfahrzeugs liegt bei 0,17 und damit noch unterhalb des Serienmodells EQS, der bei 0,20 liegt.

Auch in Planung ist ein neuer Tesla Roadster. Mit diesem Modell hat der Siegeszug des E-Auto-Pioniers aus den USA begonnen und die Neuauflage soll auch im 1.000er Bereich bei der Reichweite liegen. Zudem sind 1,9 Sekunden auf 100 km/h angekündigt.




Du hast in Deinem E-Automobil Fanatismus die Werbebotschaften der Hersteller von E-Automobilen falsch verstanden.
Die Angaben von 1.000 km beziehen sich nicht auf die Reichweite sondern durchschnittlich moegliche Gesamtlaufleistung.
Nach 1.000 km ist ein E-Automobil meistens fahruntuechtig und taugt nur noch zur Verwertung als Elektronikschrott. :D

Olliver
08.05.2023, 11:24
...
Die Angaben von 1.000 km beziehen sich nicht auf die Reichweite sondern durchschnittlich moegliche Gesamtlaufleistung.
Nach 1.000 km ist ein E-Automobil meistens fahruntuechtig und taugt nur noch zur Verwertung als Elektronikschrott. :D

Dann habe ich den eGolf schon fast 200 mal verschrottet.

Dafür fährt er noch ordentlich:
Wie neu und auch immer noch mit super Reichweite, nie stehen geblieben,
Garantie aufn Akku ist abgelaufen, ist aber immer noch wie neu.

Ich denke, eher müssen wir DICH als Auslaufmodell verschrotten.
;)

Olliver
08.05.2023, 11:25
Ich kaufe nie Neuwagen. Da kaufe ich mir lieber 10 gebrauchte Lexus oder Mercedes für.

So habe ich es bis E auch gemacht......

goldi
08.05.2023, 11:26
Ich kaufe nie Neuwagen. Da kaufe ich mir lieber 10 gebrauchte Lexus oder Mercedes für.

Und damit dann eine Autovermietung oder Fahrdienst (1) aufmachen --> vom Bauleiter zum Kleinkapitalist.

Anmerkung
(1) Damit gestrandeten E-Autofahrern aus der Patsche helfen

Schwabenpower
08.05.2023, 11:35
Und damit dann eine Autovermietung oder Fahrdienst (1) aufmachen --> vom Bauleiter zum Kleinkapitalist.

Anmerkung
(1) Damit gestrandeten E-Autofahrern aus der Patsche helfen
Jetzt, wo Du es schreibst.........

Olliver
08.05.2023, 11:52
Und damit dann eine Autovermietung oder Fahrdienst (1) aufmachen --> vom Bauleiter zum Kleinkapitalist.

Anmerkung
(1) Damit gestrandeten E-Autofahrern aus der Patsche helfen

Da wirst du kaum Kunden finden,
mich auch nicht,
bin schon mit MINUS 5 km an die Ladesäule gerollt.

Meine Frau hats wenigstens bis PLUS 4 km geschafft,
wird langsam!
;)

Aber jetzt gehts wieder in den Garten,
Grünzeugs weg fahren,
das wächst wie der Teufel!
Mist CO2-Erhöhung!
;)

konfutse
08.05.2023, 16:07
Vor 5 Jahren habe ich Toyota als gefährdeten Hersteller gesehen.
Ich bleibe dabei.

Denn immer noch gipps kein eAuto von diesen Schlafmützen, nur blumige Ankündigungen, dass sie alles elektrisch umbauen wollen.........
Die sind ja auch helle und wissen, dass ohne Ladeinfrastruktur keine E-Autos verkauft werden können.

Panther
08.05.2023, 16:14
Und damit dann eine Autovermietung oder Fahrdienst (1) aufmachen --> vom Bauleiter zum Kleinkapitalist.

Anmerkung
(1) Damit gestrandeten E-Autofahrern aus der Patsche helfen

Liegengebliebene E-Karren aufsammeln hat Zukunft. Die Abschleppdienste werden einen nie dagewesenen Aufschwung erleben.
Softwarefehler. Akkuschäden, leere Akkus usw.

Schwabenpower
08.05.2023, 16:17
Die sind ja auch helle und wissen, dass ohne Ladeinfrastruktur keine E-Autos verkauft werden können.
Deswegen bauen sie Hybrid und experimentieren mit Brennstoffzellen. Die Franzosen übrigens auch

Olliver
08.05.2023, 16:21
https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs23003632/5952793955-w0-h0/75081-20211214bev07-web-lr.jpg


Insgesamt will Toyota 30 Elektroautos bis 2030 auf den Markt bringen.

(Foto: Toyota)


Die volle Ladung Elektromobilität

Mit einem rein elektrischen Antrieb bist du emissionsfrei mobil und benötigst keinen fossilen Kraftstoff. Auch finanziell lohnt sich ein vollelektrisches Fahrzeug auf lange Sicht, denn du profitierst weiterhin von staatlicher Förderung, dauerhaft niedrigen Betriebskosten und zusätzlichen Vorteilen.
Vorteile im Überblick
Unschlagbare Effizienz
Im Vergleich zum Verbrennungsmotor wandelt ein E-Antrieb viel mehr Energie in Bewegung um. Du fährst also langfristig günstiger.


https://www.toyota.de/elektromobilitaet/vollelektrisch

Aber wie gesagt:
Es könnte eng werden für Toyota,
bisher haben sie KEIN kaufbares eAuto auf dem Markt.......

Olliver
08.05.2023, 16:38
Liegengebliebene E-Karren aufsammeln hat Zukunft. Die Abschleppdienste werden einen nie dagewesenen Aufschwung erleben.
Softwarefehler. Akkuschäden, leere Akkus usw.

Machs!
Wenn du ordentlich Geld verbrennen willst?!
:haha:

pixelschubser
08.05.2023, 20:24
https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs23003632/5952793955-w0-h0/75081-20211214bev07-web-lr.jpg


Insgesamt will Toyota 30 Elektroautos bis 2030 auf den Markt bringen.

(Foto: Toyota)


Die volle Ladung Elektromobilität

Mit einem rein elektrischen Antrieb bist du emissionsfrei mobil und benötigst keinen fossilen Kraftstoff. Auch finanziell lohnt sich ein vollelektrisches Fahrzeug auf lange Sicht, denn du profitierst weiterhin von staatlicher Förderung, dauerhaft niedrigen Betriebskosten und zusätzlichen Vorteilen.
Vorteile im Überblick
Unschlagbare Effizienz
Im Vergleich zum Verbrennungsmotor wandelt ein E-Antrieb viel mehr Energie in Bewegung um. Du fährst also langfristig günstiger.


https://www.toyota.de/elektromobilitaet/vollelektrisch

Aber wie gesagt:
Es könnte eng werden für Toyota,
bisher haben sie KEIN kaufbares eAuto auf dem Markt.......

Du irrst! Mit dem bZ4X hat Toyota aktuell ein kaufbares rein elektrisches SUV auf dem Markt.

Schwabenpower
08.05.2023, 20:31
Du irrst! Mit dem bZ4X hat Toyota aktuell ein kaufbares rein elektrisches SUV auf dem Markt.
Dafür bekomme ich 5 gebrauchte gute S-Klassen oder zwei Lexus V8.

pixelschubser
08.05.2023, 21:34
Dafür bekomme ich 5 gebrauchte gute S-Klassen oder zwei Lexus V8.

Stimmt. Die Preise für das Teil gehen bei knapp 50 Mille los.

Toyota würde ich auch nie wieder kaufen. Ich hatte mal nen Corolla. Furchtbar! Pedale zu eng beieinander, völlig wirres Bedienkonzept und die Sitze musstest du jedes mal wieder einstellen, wenn jemand in den Fond musste. Gut, das ist rund 20 Jahre her.

Allerdings bleiben wir beim Leasing und beim Doppelwinkel. Der Nächste wird der C5X. Wahrscheinlich als Hybrid. Leider ist da aktuell noch kein Diesel in der Pipeline bei Stellantis.

Olliver
09.05.2023, 03:49
Du irrst! Mit dem bZ4X hat Toyota aktuell ein kaufbares rein elektrisches SUV auf dem Markt.

Was für eine bescheuerter Name!


Der japanische Autohersteller teilte nun mit, dass das mittelgroße SUV bZ4X im ersten Quartal 2023 an seine europäischen Händler gehen werde.

Gesehen in freier Wildbahn habe ich noch keinen.

.............................................


...Toyotas erstes Elektroauto für die Großserie sollte eigentlich schon diesen Sommer in Europa starten, verzögert sich aber. Der japanische Autohersteller teilte nun mit, dass das mittelgroße SUV bZ4X im ersten Quartal 2023 an seine europäischen Händler gehen werde. Mehrere weitere Elektroautos sollen folgen. ...
...

Der Grund für die Verzögerung sind Qualitätsprobleme: Bei einigen Exemplaren des bZ4X lösten sich die Räder. Toyota stoppte daraufhin den Verkaufsstart. Mit neuen Radbolzen soll das Elektroauto nun reif für den Marktstart sein. Europa-Chef Matt Harrison glaubt trotz des Missgeschicks zu Beginn an das Erfolgspotential des neuen Modells. „Die Nachfrage nach dem Fahrzeug werden wir im nächsten Jahr wahrscheinlich nicht decken können“, sagte er im Gespräch mit dem Handelsblatt.

Mit dem bZ4X startet Toyota eher widerwillig eine Elektroauto-Offensive.

https://ecomento.de/2022/12/06/toyota-bz4x-startet-nach-panne-anfang-2023-fuenf-weitere-elektroautos-fuer-europa-bis-2026/

Eine Probefahrt hatte ich vor längerer Zeit angefragt,
nie mehr was gehört!

Schwabenpower
09.05.2023, 08:39
Stimmt. Die Preise für das Teil gehen bei knapp 50 Mille los.

Toyota würde ich auch nie wieder kaufen. Ich hatte mal nen Corolla. Furchtbar! Pedale zu eng beieinander, völlig wirres Bedienkonzept und die Sitze musstest du jedes mal wieder einstellen, wenn jemand in den Fond musste. Gut, das ist rund 20 Jahre her.

Allerdings bleiben wir beim Leasing und beim Doppelwinkel. Der Nächste wird der C5X. Wahrscheinlich als Hybrid. Leider ist da aktuell noch kein Diesel in der Pipeline bei Stellantis.
Das Problem habe ich gerade mit dem Peugeot 207.
Beim Toyota hatte ich keine Probleme. War allerdings auch ein Camry

Olliver
09.05.2023, 09:43
Stimmt. Die Preise für das Teil gehen bei knapp 50 Mille los.

Toyota würde ich auch nie wieder kaufen. Ich hatte mal nen Corolla. Furchtbar! Pedale zu eng beieinander, völlig wirres Bedienkonzept und die Sitze musstest du jedes mal wieder einstellen, wenn jemand in den Fond musste. Gut, das ist rund 20 Jahre her.

Allerdings bleiben wir beim Leasing und beim Doppelwinkel. Der Nächste wird der C5X. Wahrscheinlich als Hybrid. Leider ist da aktuell noch kein Diesel in der Pipeline bei Stellantis.

Stellantis will Europas führender Elektroauto-Hersteller werden

https://ecomento.de/wp-content/uploads/2022/08/Fiat-500e-2022-1200x689.jpg
Bild: Fiat
Der 2021 aus der Fusion von Fiat Chrysler und PSA (u. a. Citroën, Opel, Peugeot) hervorgegangene Autokonzern Stellantis will in Europa der führende Hersteller von Elektroautos werden – noch vor Volkswagen und Tesla. „Wir kämpfen um den ersten Platz bei den BEV-Verkäufen (Battery Electric Vehicle = Batterie-Elektrofahrzeug, d. Red.) auf dem europäischen Markt“, sagte Stellantis-CEO Carlos Tavares...
...
https://ecomento.de/2022/08/10/stellantis-will-europas-fuehrender-elektroauto-hersteller-werden/

Olliver
09.05.2023, 17:27
Dafür bekomme ich 5 gebrauchte gute S-Klassen oder zwei Lexus V8.

Heute habe ich einen CLK 320 erfolglos übern Tüff gefahren.
Bremsen vorher gut eingequalmt, die waren ok dann,
aber trotzdem noch erhebliche Mängel........

Mit dem Tesla bin ich das Auto abholen gefahren,
dann umgestiegen.

Booooooooah, zurück zum Dinosaurier, echt,
jaulende Automatik, ruppig, echt STEINZEIT,
die Fahrt heim im Tesla war dann wieder Genuss pur.

Dazwischen liegen echt Welten!

Leute, probierts aus!

Schwabenpower
09.05.2023, 19:51
Heute habe ich einen CLK 320 erfolglos übern Tüff gefahren.
Bremsen vorher gut eingequalmt, die waren ok dann,
aber trotzdem noch erhebliche Mängel........

Mit dem Tesla bin ich das Auto abholen gefahren,
dann umgestiegen.

Booooooooah, zurück zum Dinosaurier, echt,
jaulende Automatik, ruppig, echt STEINZEIT,
die Fahrt heim im Tesla war dann wieder Genuss pur.

Dazwischen liegen echt Welten!

Leute, probierts aus!
So weit komme ich nicht. Wir sprechen uns bei 750.000 km wieder.

Olliver
10.05.2023, 05:04
So weit komme ich nicht. Wir sprechen uns bei 750.000 km wieder.

Die Schüssel hat nur 126.000 km,
unterirdisch.

Aber Teslas mit mehr als 1Mio km fahren genug herum...............

Ein Tesla Model S aus der Nähe von Karlsruhe hat nun sogar noch einen draufgesetzt: Das E-Auto schaffte die historische Marke von einer Million Meilen. Das sind umgerechnet mehr als 1,6 Millionen gestromerte Kilometer!23.06.2022

Tesla Model S fährt 1 Million Meilen - Autobild
Autobild
https://www.autobild.de › New Mobility
Informationen zu hervorgehobenen Snippets

Feedback geben

Tesla fährt halbe Million Kilometer: So gut ist sein Akku dann ...
CHIP
https://efahrer.chip.de › News
29.07.2022 — Mit einem Stand von einer Millionen Meilen (das entspricht 1.609.344 Kilometern) steht er mit seinem Model S von 2013 an der Spitze. Die eine ...

1,5 Millionen Kilometer: Deutscher Tesla-Rekordfahrer ...
Teslamag.de
https://teslamag.de › news
12.01.2022 — Der Tesla-Dauerfahrer Hansjörg von Gemmingen-Hornberg hat mit seinem Model S 1,5 Millionen Kilometer hinter sich - die Meilen-Million naht.


Jetzt 1,3 Millionen Kilometer: Deutscher Tesla-Fan mit ...
https://teslamag.de › news › jetzt-1300000-kilometer-...

07.04.2021 — Der Tesla mit der größten Laufleistung weltweit fährt in Deutschland. Soeben hat er die Marke von 1,3 Millionen Kilometer überschritten.

Schwabenpower
10.05.2023, 06:38
Die Schüssel hat nur 126.000 km,
unterirdisch.

Aber Teslas mit mehr als 1Mio km fahren genug herum...............

Ein Tesla Model S aus der Nähe von Karlsruhe hat nun sogar noch einen draufgesetzt: Das E-Auto schaffte die historische Marke von einer Million Meilen. Das sind umgerechnet mehr als 1,6 Millionen gestromerte Kilometer!23.06.2022

Tesla Model S fährt 1 Million Meilen - Autobild
Autobild
https://www.autobild.de › New Mobility
Informationen zu hervorgehobenen Snippets

Feedback geben

Tesla fährt halbe Million Kilometer: So gut ist sein Akku dann ...
CHIP
https://efahrer.chip.de › News
29.07.2022 — Mit einem Stand von einer Millionen Meilen (das entspricht 1.609.344 Kilometern) steht er mit seinem Model S von 2013 an der Spitze. Die eine ...

1,5 Millionen Kilometer: Deutscher Tesla-Rekordfahrer ...
Teslamag.de
https://teslamag.de › news
12.01.2022 — Der Tesla-Dauerfahrer Hansjörg von Gemmingen-Hornberg hat mit seinem Model S 1,5 Millionen Kilometer hinter sich - die Meilen-Million naht.


Jetzt 1,3 Millionen Kilometer: Deutscher Tesla-Fan mit ...
https://teslamag.de › news › jetzt-1300000-kilometer-...

07.04.2021 — Der Tesla mit der größten Laufleistung weltweit fährt in Deutschland. Soeben hat er die Marke von 1,3 Millionen Kilometer überschritten.
Für den Preis fahre ich 8 Autos

Olliver
10.05.2023, 07:33
Für den Preis fahre ich 8 Autos

1,6 Mio km sind etwa deine 8 Autos.

Aber du bist halt überhaupt kein Schnitt,
du schaffst ja nich mal ne Probefahrt.

Hoffungsloser Fall!
;)

Schwabenpower
10.05.2023, 10:21
1,6 Mio km sind etwa deine 8 Autos.

Aber du bist halt überhaupt kein Schnitt,
du schaffst ja nich mal ne Probefahrt.

Hoffungsloser Fall!
;)
Mit den 8 Autos fahre ich in derselben Zeit allerdings 4 Millionen Kilometer

Olliver
10.05.2023, 12:36
Mit den 8 Autos fahre ich in derselben Zeit allerdings 4 Millionen Kilometer

Angeber!

Nicht mal ne Probefahrt schaffst du!
:haha:
https://www.tesla.com/de_de/drive

Schwabenpower
10.05.2023, 13:12
Angeber!

Nicht mal ne Probefahrt schaffst du!
:haha:
https://www.tesla.com/de_de/drive
Warum auch? Soll ich proben, wie ich meine Wochenenden an Ladestationen verbringe und derweil meinem Geld hinterher weinen?

goldi
10.05.2023, 13:21
Spam-Strang!

sibilla
10.05.2023, 14:23
Für den Preis fahre ich 8 Autos

alle auf einmal? wie machst du das? :D

ich war die woche auch beim tüv, muß noch mal hin, mit den hinteren bremsen stimmt was nicht.

der meinige meinte, geldschneiderei und blabla, wir haben uns richtig gefetzt.:irre:

das häusliche gewitter ist aber schon wieder vorbei.

ich muß halt, meine suzi hat etzad 22 jahre auf dem buckel, ich brauche sie halt noch und ich liiieeebe sie.:rot werden:

sibilla
10.05.2023, 14:26
Warum auch? Soll ich proben, wie ich meine Wochenenden an Ladestationen verbringe und derweil meinem Geld hinterher weinen?

:D

der deifigaunerblitz macht schon wieder werbung³ für den stromer, näch?

und je mehr er schafft und tut und die werbetrommel rührt, desto weniger habe ich lust, so ein teil zu fahren, auch nicht probe.

Olliver
10.05.2023, 15:28
:D

der deifigaunerblitz macht schon wieder werbung³ für den stromer, näch?

und je mehr er schafft und tut und die werbetrommel rührt, desto weniger habe ich lust, so ein teil zu fahren, auch nicht probe.

Macht nix,
der Umschwung läuft sowieso,
es muss ja auch die sogenannten Nachzügler geben..........


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/96/PEV_Registrations_Germany_2010_2014.png/1024px-PEV_Registrations_Germany_2010_2014.png

Bestand
Der Bestand an reinen Elektro-Pkw hat von Anfang 2008 bis Anfang 2021 auf das 215-fache zugenommen. Das durchschnittliche Wachstum betrug 51,2 % pro Jahr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroauto


https://nextmove.de/wp-content/uploads/2021/06/marktdurchdringung.jpg

Der Marktanteil in den Neuzulassungen liegt derzeit bei 20%. Wir sind also in der Gruppe der Early Adopter angekommen.



nextmove - Das ist Deutschlands bestes Elektroauto. Und was E-Auto-Fahrer am meisten stört. % | https://nextmove.de/beitrag/das-ist-deutschlands-bestes-elektroauto-und-was-e-auto-fahrer-am-meisten-stoert/ ('https://nextmove.de/beitrag/das-ist-deutschlands-bestes-elektroauto-und-was-e-auto-fahrer-am-meisten-stoert/')


Das sind alte Zahlen, heute sind wir schon viel weiter!

Wie versprochen exponentiell. Der Hochlauf läuft disruptiv. Wie auf Schienen.

Entgegen aller Unkenrufe und ReichsbedenkenträgerINNEN!

;)

Schwabenpower
10.05.2023, 16:34
alle auf einmal? wie machst du das? :D

ich war die woche auch beim tüv, muß noch mal hin, mit den hinteren bremsen stimmt was nicht.

der meinige meinte, geldschneiderei und blabla, wir haben uns richtig gefetzt.:irre:

das häusliche gewitter ist aber schon wieder vorbei.

ich muß halt, meine suzi hat etzad 22 jahre auf dem buckel, ich brauche sie halt noch und ich liiieeebe sie.:rot werden:
Meine Bremsen haben ein Rostproblem :D
Beim Lexus wurden die Bremsbeläge das erste Mal bei 220.000 km gewechselt. Bei den beiden Mercedes gar nicht. Die habe ich ja auch nur rund 200.000 km gefahren (2 Jahre eben, dann "neu")

sibilla
10.05.2023, 17:48
Meine Bremsen haben ein Rostproblem :D
Beim Lexus wurden die Bremsbeläge das erste Mal bei 220.000 km gewechselt. Bei den beiden Mercedes gar nicht. Die habe ich ja auch nur rund 200.000 km gefahren (2 Jahre eben, dann "neu")

hehehe, das predigt mir der meinige auch, eben rost, weil die suzi zu oft nur rumsteht. egal, ich muß halt, der tüv hockt über mir.

bin mal wieder gespannt, was das kostet.

was mir aber auffällt ist, heute haben wir den 10. mai, termin habe ich am 31. mai, also kanns doch gar nicht so schlimm sein mit den bremsen, daß ich erst so spät einen termin bekommen habe.

inzwischen könnten die bremsen ja komplett versagen und ich renne gegen einen baum, ein haus oder gegen den brückenpfeiler und lebe dann auf wolke sieben?

man wird sehen, frau auch.

iwie fürchte ich, mein teufel hat recht und es ist abzocke. :?

Schwabenpower
10.05.2023, 17:59
hehehe, das predigt mir der meinige auch, eben rost, weil die suzi zu oft nur rumsteht. egal, ich muß halt, der tüv hockt über mir.

bin mal wieder gespannt, was das kostet.

was mir aber auffällt ist, heute haben wir den 10. mai, termin habe ich am 31. mai, also kanns doch gar nicht so schlimm sein mit den bremsen, daß ich erst so spät einen termin bekommen habe.

inzwischen könnten die bremsen ja komplett versagen und ich renne gegen einen baum, ein haus oder gegen den brückenpfeiler und lebe dann auf wolke sieben?

man wird sehen, frau auch.

iwie fürchte ich, mein teufel hat recht und es ist abzocke. :?
Naja, vorne wäre schlimmer.

Meine Bremsen rosten auch während der Fahrt. Ist ja auch ein Fahrzeug, kein Bremszeug :ja:



(liegt natürlich daran, daß ich kaum Strecken unter 500 km fahre und nie in der Stadt)

sibilla
10.05.2023, 18:06
Naja, vorne wäre schlimmer.

Meine Bremsen rosten auch während der Fahrt. Ist ja auch ein Fahrzeug, kein Bremszeug :ja:



(liegt natürlich daran, daß ich kaum Strecken unter 500 km fahre und nie in der Stadt)

:haha:

ebenst, ich kenns doch, wenn ich losfahren will, schreit zuerst mal der keilriemen, daß sich die leutz erschreckt rumdrehen, ich tapp zweimal kräftig aufs gaspedal, ruhe!!

dann fahre ich mei bergle runter, schau in den rückspiegel, keiner hinter mir, bremsen, bremsen, bremsen, kräääftig und dann funzt es, ich kenne meine kleine karre.

allerdings muß ich sagen, solche strecken wie du fahre ich nicht, wäre aber vielleicht mal gut, dem madl mal hr zu zeigen, aber 750 km ist mir zu viel. :)

so, und ich verschwinde etzad, guats nächtle, bis morscha.

Schwabenpower
10.05.2023, 18:13
:haha:

ebenst, ich kenns doch, wenn ich losfahren will, schreit zuerst mal der keilriemen, daß sich die leutz erschreckt rumdrehen, ich tapp zweimal kräftig aufs gaspedal, ruhe!!

dann fahre ich mei bergle runter, schau in den rückspiegel, keiner hinter mir, bremsen, bremsen, bremsen, kräääftig und dann funzt es, ich kenne meine kleine karre.

allerdings muß ich sagen, solche strecken wie du fahre ich nicht, wäre aber vielleicht mal gut, dem madl mal hr zu zeigen, aber 750 km ist mir zu viel. :)

so, und ich verschwinde etzad, guats nächtle, bis morscha.
Im Moment fahre ich ja den kleinen Peugeot 207 mit 6 Liter Verbrauch. Hier muß ich morgens auch immer über Weinberge ins Rheintal. 2. Gang und keine Bremse. Geht

sibilla
10.05.2023, 18:17
Im Moment fahre ich ja den kleinen Peugeot 207 mit 6 Liter Verbrauch. Hier muß ich morgens auch immer über Weinberge ins Rheintal. 2. Gang und keine Bremse. Geht

kenne ich, ich laß mein kleines eumel auch öfters mal einfach rollen, es klappt hervorragend, und dann tappe ich mal wieder kräftig auf das mittlere pedal.

tschüssi:)

etzad verabschiede ich mich nicht noch mal, hehehe.

gute nacht.

ABAS
10.05.2023, 18:29
Die Prognose der Experten des Center for Automotive Research aus dem Jahr 2022 ist mittlerweile eingetreten. Alle Fantiker die auf den E-Automobil Hype hereingefallen sind, werden als Betreiber ihres E-Automobil Technikschrottes von den hohen Betriebskosten ueberraschend ernuechtert. Vielleicht fuehrt das sogar dazu das die Naivlinge endlich erkennen von den gruenen Umweltfanatikern und Scharlatanen der E-Automobilhersteller abgezockt und um ihr gutes Geld gebracht worden zu sein.

Mit den steigenden Preisen fuer Strom, haben die Betreiber von E-Automobile den ihnen zugedachten Status als stromabhaengige " Zahlschweine " erlangt. Dabei sind sicherheitsbedingten hohen Servicekosten, der giantische Wertverlust, auftretende Batterieschaeden, gravierende Softwareprobleme und die Entsorgungskosten fuer den toxischen Elektronikschrott nicht mit einkalkuliert.



Blackout News / 5.10.2022

Betrieb von E-Auto bald teurer als Verbrenner

Autofahrer sollen nach dem Wunsch der Regierung auf Elektroautos umsteigen. Ein E-Auto sei trotz hoher Anschaffungskosten günstiger als ein vergleichbares Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, da Strom günstiger ist als herkömmliche Kraftstoffe. Doch die Zeiten günstigen Stroms sind vorbei. Experten vom Center for Automotive Research sind mittlerweile der Meinung, dass diese Rechnung bald nicht mehr auf geh (Handelsblatt: 21.09.22).

Höhere Strompreise führen zum Kostennachteil von E-Auto

Die Entscheidung für ein E-Auto oder einen Verbrenner ist für die meisten Autofahrer eine Kostenfrage. Der Verbrenner sind beim Kauf zunächst viel kostengünstiger. Dafür würde sich ein Elektroauto über die Zeit aufgrund der geringere Wartungskosten und dem deutlich günstigere Strompreis schneller amortisieren, so die Verfechter der Elektroautos. Dass dem bald nicht mehr so sein wird, warnt jetzt der Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer.

Umweltbonus für E-Autos wird zum Jahresende gekürzt

Da sich der staatliche Zuschuss für ein Elektroauto zum Jahreswechsel verringert wird und die Strompreise immer weiter steigen, wird laut Dudenhöffer ein kostengünstigerer Betrieb bald nicht mehr möglich sein. So das Fazit einer Studie des Center for Automotive Research (CAR). Die Autoexperten haben dazu die Kosten drei aktuelle Elektroautos im Vergleich zu einem Verbrennen gegenübergestellt
Bei diesem Vergleich erreichen die Elektroautos aktuell noch einen*Preisvorteil von etwa 36 Euro pro Monat.*Die Gesamtkosten liegen dabei bei rund 596 Euro, während die Verbrenner im Schnitt etwa 631 Euro aufbringen müssen. Der Rechnung wurde ein Strompreis von 32 Cent pro kWh für den Ladestrom zugrundegelegt und 1,87 Euro für den Liter Benzin für den Verbrenner. „Bei diesen Bedingungen funktioniert Elektromobilität gerade noch“, sagt Dudenhöffer. Doch der angesetzte Strompreis ist bereits „historisch“, denn für einen Durchschnittshaushalt liegt der Preis laut Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft bereits bei über 37 Cent pro kWh.

Betriebskosten für Elektroautos steigen mit Strompreis kräftig

Das Schweizer Prognoseinstitut Prognos geht bereits für das Jahr 2023 von einem Strompreis von 50 Cent pro kWh aus. Damit gäbe es für ein Elektroauto sogar ohne Kürzung des Umweltbonus keinen Preisvorteil mehr. Mit der Kürzung des Umweltbonus zum Jahreswechsel deutlich teurer. Mit der Kürzung des staatlichen Zuschusses wäre der Betrieb sogar beim historischen Wert von 32 Cent/kWh teurer als ein Verbrenner. Bei 50 Cent pro kWh liegen laut der Studie die Gesamtbetriebskosten für ein E-Autos um 71 Euro höher als bei einem vergleichbaren Fahrzeug mit Verbrennungsmotor.

https://blackout-news.de/aktuelles/betrieb-von-e-auto-bald-teurer-als-verbrenner/

Schwabenpower
10.05.2023, 18:34
Die Prognose der Experten des Center for Automotive Research aus dem Jahr 2022 ist mittlerweile eingetreten. E-Automobilfanatiker werden als Betreiber des E-Automobil Technikschrottes von den hohen Betriebskosten ihrer E-Automobile ueberraschend ernuechtert. Vielleicht fuehrt das sogar dazu das die Naivlinge endlich erkennen von den gruenen Umweltfanatikern und Scharlatanen der E-Automobilhersteller abgezockt und um ihr gutes Geld gebracht worden zu sein.

Mit den steigenden Preisen fuer Strom, haben die Betreiber von E-Automobile den ihnen zugedachten Status als stromabhaengige " Zahlschweine " erlangt.
Die Betriebskosten sind für mich nebensächlich.

Aber ich werde den Teufel tun, einen Kredit aufzunehmen, um mir eine Karre zu kaufen, mit der ich nicht mal am Wochenende nach Hause komme.
Da kaufe ich mir lieber wieder eine alte S-Klasse oder vergleichbar für 5000 - 8000 Euro. Dafür brauche ich keinen Kredit und habe noch genug Geld für 1 Millionen km Sprit übrig

ABAS
10.05.2023, 18:44
Die Betriebskosten sind für mich nebensächlich.

Aber ich werde den Teufel tun, einen Kredit aufzunehmen, um mir eine Karre zu kaufen, mit der ich nicht mal am Wochenende nach Hause komme.
Da kaufe ich mir lieber wieder eine alte S-Klasse oder vergleichbar für 5000 - 8000 Euro. Dafür brauche ich keinen Kredit und habe noch genug Geld für 1 Millionen km Sprit übrig

Du bist ja auch klug und hast nicht den Ehrgeiz wie der naive User Olliver und andere
E-Automobilfanatiker den Aufstieg zum " PREMIUM ZAHLSCHWEIN " zu schaffen!

Schwabenpower
10.05.2023, 18:47
Du bist ja auch klug und hast nicht den Ehrgeiz wie der naive User Olliver und andere
E-Automobilfanatiker den Aufstieg zum " PREMIUM ZAHLSCHWEIN " zu schaffen!
Eben. Dazu reichen Grundrechenarten.

Eine Mitfahrt mit Tesla hat mir gereicht. Kein Langstreckenfahrzeug. Das Fahrwerk ist eine Katastrophe. OK, nicht ganz so mies wie das vom Peugeot 207, aber fast

goldi
10.05.2023, 19:06
Im Moment fahre ich ja den kleinen Peugeot 207 mit 6 Liter Verbrauch. Hier muß ich morgens auch immer über Weinberge ins Rheintal. 2. Gang und keine Bremse. Geht
Na und , ich fuhr schon 1993 einen Suzuki Swift mit 5 Liter Verbrauch.

Schwabenpower
10.05.2023, 19:07
Na jnd , ich fuhr schon 1993 einen Suzuki Swift mit 5 Liter Verbrauch.
Hee! Verbräuche unter 10 Liter erschrecken mich :schreck:

konfutse
10.05.2023, 20:20
Die Schüssel hat nur 126.000 km,
unterirdisch.

Aber Teslas mit mehr als 1Mio km fahren genug herum...............
...
Mit wie vielen Werkstattaufenthalten und welchen Kosten?
Wir reden weiter, wenn der TÜV-Report aussagefähige Mengen beurteilen konnte.

Olliver
11.05.2023, 04:38
Im Moment fahre ich ja den kleinen Peugeot 207 mit 6 Liter Verbrauch. Hier muß ich morgens auch immer über Weinberge ins Rheintal. 2. Gang und keine Bremse. Geht

Umgerechnet etwa 60 kWh!
Ein entsprechendes e-Fahrzeug braucht da nur 15 kWh auf 100 km,
und lädt dir beim Weinberg-Runterfahren den Akku wieder auf.

Dieser Wirkunsgradvorteil ist unschlagbar.
Daher gewinnt E.

Olliver
11.05.2023, 04:43
Eben. Dazu reichen Grundrechenarten.
Man sollte sie auch anwenden können!
Solar lade ich mit kWh-Kosten von NULL!



Eine Mitfahrt mit Tesla hat mir gereicht. Kein Langstreckenfahrzeug. Das Fahrwerk ist eine Katastrophe. OK, nicht ganz so mies wie das vom Peugeot 207, aber fast

Kann da überhaupt nicht meckern,
straff, aber seidig im Lauf, geiles Kurvenverhalten, liegt an dem tiefen Schwerpunkt durch den Akku im Boden,
die 550PS wollen ja auch über Allrad auf die Straße kommen!

Olliver
11.05.2023, 04:46
Du bist ja auch klug und hast nicht den Ehrgeiz wie der naive User Olliver und andere
E-Automobilfanatiker den Aufstieg zum " PREMIUM ZAHLSCHWEIN " zu schaffen!

Das Premium Zahlschwein bist DU an der Tankstelle.
Oder tankst du nicht mehr?
Mit deinem Dinosaurier.

Ich lade umsonst Überschuss an meiner Solaranlage.

Du warst übrigens vor über 5 Jahren der lauteste Anti-e-Fanatiker,
hattest das sofortige Ende von E vorhergesagt,
Und?
Was dazu gelernt?
Offensichtlich nix.

Und sei froh,
dass du nicht in Norwegen wohnst,
da geht Verbrenner-mäßig nix mehr.

Hier hast du noch ein paar Jährchen Galgenfrist.

Nietzsche
11.05.2023, 05:02
Das Premium Zahlschwein bist DU an der Tankstelle. Oder tankst du nicht mehr? Mit deinem Dinosaurier.
Ich lade umsonst Überschuss an meiner Solaranlage.

Du warst übrigens vor über 5 Jahren der lauteste Anti-e-Fanatiker, hattest das sofortige Ende von E vorhergesagt, Und? Was dazu gelernt? Offensichtlich nix.

Das ist auch kein Wunder. Die E-Autos die verkauft werden können nur von Privilegierten gekauft werden. Und die fahren auf den Zug voll auf. Immerhin bekommen die ihr Auto von den Arbeitern mitfinanziert, die sich so eine Kiste nie leisten können. Da sind dann auch 40 000, 60 000 und 100 000€ egal.


Umgerechnet etwa 60 kWh! Ein entsprechendes e-Fahrzeug braucht da nur 15 kWh auf 100 km, und lädt dir beim Weinberg-Runterfahren den Akku wieder auf.
Dieser Wirkunsgradvorteil ist unschlagbar. Daher gewinnt E.
Du kannst nur Physiker sein. Den Berg hoch kommst du sicher per positive Gedanken oder durch den Windschatten eines LKW bei dem du dich mit einem Batman-Haken hinten nach oben ziehen lässt....

Die 15kWh sind der Durchschnitt (wenn überhaupt). Du fährst also "Berg" rauf mit 30kWh und runter lädst du mit 15kWh und hast dann....

Olliver
11.05.2023, 05:11
Hee! Verbräuche unter 10 Liter erschrecken mich :schreck:

Das sind nach Physik-Energie-Äquivalenz etwa 100kWh auf 100 km.
Einen so hohen Energieverbrauch gibts nicht im E-Auto-Bereich.

Olliver
11.05.2023, 05:19
Das ist auch kein Wunder. Die E-Autos die verkauft werden können nur von Privilegierten gekauft werden. Und die fahren auf den Zug voll auf. Immerhin bekommen die ihr Auto von den Arbeitern mitfinanziert,
Durch die Prämie kriegt der gefräßige Staat nur etwas weniger MWST.
Der kriegt sowieso nie den Hals voll genug!




Du kannst nur Physiker sein. Den Berg hoch kommst du sicher per positive Gedanken oder durch den Windschatten eines LKW bei dem du dich mit einem Batman-Haken hinten nach oben ziehen lässt....

Gerade DU in den Alpen wirst diesen Rekuprerations-Vorteil bemerken.
Der Verbrauch ist fast so wie in der Ebene.


Die 15kWh sind der Durchschnitt (wenn überhaupt). Du fährst also "Berg" rauf mit 30kWh und runter lädst du mit 15kWh und hast dann....


Abzüglich der Wandler-Wirkungsgrad-Kette.
Aber du wirst ihn genießen!
Versprochen!

Nietzsche
11.05.2023, 05:32
Durch die Prämie kriegt der gefräßige Staat nur etwas weniger MWST. Der kriegt sowieso nie den Hals voll genug!
Gerade DU in den Alpen wirst diesen Rekuprerations-Vorteil bemerken. Der Verbrauch ist fast so wie in der Ebene.
Abzüglich der Wandler-Wirkungsgrad-Kette. Aber du wirst ihn genießen! Versprochen!

Ich in Niederösterreich werde es bestimmt genießen, die Berge hoch und wieder runter zu fahren. ;) Achso, der Verbrauch ist wie auf einer Ebene. Also durchschnittlich 15kWh. Was bedeutet, dass man keinen Vorteil vom runterfahren hat, weil man beim hochfahren schon den Strom verbraucht hat. Wow!

Der Staat (er)schöpft das von denen die Verbrenner fahren um es denen zu geben, die sich ein E-Auto kaufen. So wie er auch Vermieter pampert. Aber nur, wenn diese auch groß genug sind. Private Vermieter hingegen restriktiert man immer weiter damit sich nur noch eine handvoll Leute den ganzen Quark leisten können.

Olliver ich bin nicht untätig. Ich werde sogar später meine Hauswand (Südseite) so dämmen (selber), dass ich mit 2 Holzunterkonstruktionen die Möglichkeit habe, als Fassadenplatten PV-Panels nehmen kann. Desweiteren den Gartenzaun aus PV-Panels bauen. Da werde ich dann gebrauchte nehmen zu einem günstigen Preis. Ich lebe aber nicht in einem Perpetuum Mobile. Wenn im Sommer die Fassade bisher von Sonneneinstrahlung erwärmt wurde, ziehe ich davon nur knapp 25% in Strom. Durch die Dämmung erziele ich eine Einsparung von ungefähr 50%. Die meiste Einsparung ergibt sich natürlich dann, wenn es draußen kalt ist. Also nachts. Was ich also am Tag von der PV verschatte und in Strom umwandel könnte ich mit Wärmepumpe in einen Puffer leiten und für abends/nachts wenn keine Sonne scheint in meinen Heizkreis laufen lassen. Die vollständige Berechnung dessen muss ich noch durchführen. Außerdem kann mit dem Strom in jedem Fall das Warmwasser bereitet werden.

Was aber dann immer noch nicht lohnenswert ist, ist ein E-Auto über 10 000€. NOCH nicht.

Olliver
11.05.2023, 05:53
Ich in Niederösterreich werde es bestimmt genießen, die Berge hoch und wieder runter zu fahren. ;) Achso, der Verbrauch ist wie auf einer Ebene. Also durchschnittlich 15kWh. Was bedeutet, dass man keinen Vorteil vom runterfahren hat, weil man beim hochfahren schon den Strom verbraucht hat. Wow!
Im Vergleich zum Verbrenner, der heizt nur die Bremsen auf, hast du auf jeden Fall einen Vorteil.



Der Staat (er)schöpft das von denen die Verbrenner fahren um es denen zu geben, die sich ein E-Auto kaufen. So wie er auch Vermieter pampert. Aber nur, wenn diese auch groß genug sind. Private Vermieter hingegen restriktiert man immer weiter damit sich nur noch eine handvoll Leute den ganzen Quark leisten können.

Olliver ich bin nicht untätig. Ich werde sogar später meine Hauswand (Südseite) so dämmen (selber), dass ich mit 2 Holzunterkonstruktionen die Möglichkeit habe, als Fassadenplatten PV-Panels nehmen kann. Desweiteren den Gartenzaun aus PV-Panels bauen. Da werde ich dann gebrauchte nehmen zu einem günstigen Preis. Ich lebe aber nicht in einem Perpetuum Mobile. Wenn im Sommer die Fassade bisher von Sonneneinstrahlung erwärmt wurde, ziehe ich davon nur knapp 25% in Strom. Durch die Dämmung erziele ich eine Einsparung von ungefähr 50%. Die meiste Einsparung ergibt sich natürlich dann, wenn es draußen kalt ist. Also nachts. Was ich also am Tag von der PV verschatte und in Strom umwandel könnte ich mit Wärmepumpe in einen Puffer leiten und für abends/nachts wenn keine Sonne scheint in meinen Heizkreis laufen lassen. Die vollständige Berechnung dessen muss ich noch durchführen. Außerdem kann mit dem Strom in jedem Fall das Warmwasser bereitet werden.

Was aber dann immer noch nicht lohnenswert ist, ist ein E-Auto über 10 000€. NOCH nicht.

Man gönnt sich ja sonst nix!
;)

Schwabenpower
11.05.2023, 06:44
Das sind nach Physik-Energie-Äquivalenz etwa 100kWh auf 100 km.
Einen so hohen Energieverbrauch gibts nicht im E-Auto-Bereich.
Doch, sogar deutlich höher. Bei der Erzeugung. Abgesehen von der Umweltzerstörung

navy
11.05.2023, 06:44
Wieviel LADE Säulen noch in einem Jahr funktionieren, bei soviel Fachkräften, die heute schon importiert werden. und genau Strom gibt es auch nicht.

ABAS
11.05.2023, 06:45
Das Premium Zahlschwein bist DU an der Tankstelle.
Oder tankst du nicht mehr?
Mit deinem Dinosaurier.

Ich lade umsonst Überschuss an meiner Solaranlage.

Du warst übrigens vor über 5 Jahren der lauteste Anti-e-Fanatiker,
hattest das sofortige Ende von E vorhergesagt,
Und?
Was dazu gelernt?
Offensichtlich nix.

Und sei froh,
dass du nicht in Norwegen wohnst,
da geht Verbrenner-mäßig nix mehr.

Hier hast du noch ein paar Jährchen Galgenfrist.

Du unterschlaegst den gigantischen Wertverlust bei E-Automobilen. Bei meinem 24 Jahre alten Landrover Defender TD5 HT mit einer derzeitigen Gesamtlaufleistungen von 485.000 km ist der Wertlust gleich Null. Jeder Autohoeker bietet mir heute umgerechnet in EUR den damaligen Anschaffungspreis. Ich verkaufe selbstverstaendlich nicht, weil der Wert weiter stabil bleibt bzw. in 6 Jahren mit Oldtimer-Zulassung noch steigt.

Alle Verschleiss- und Ersatzteile habe ich vor dem Brexit zu Schnaeppchenpreisen gehortet. Die Kosten fuer Diesel und Oel auf die Gesamtlaufleistung hochgerechnet, entsprechen in etwa dem Wertverlust eines Tesla X innerhalb von 3 Jahren. Wer
rechnen kann und nicht von E-Automobil-Hype unzurechungsfaehig geworden ist, erkennt das mit E-Automobilen nur Kapital "verbrannt " wird. Selbst wenn Du Strom kostenlos " saugen " kannst, macht der hohe Wertverlust die E-Automobile zur " Kapitalverbrennungsmaschine ".

Ausserdem ist es unwahrscheinlich das ein Tesla X oder andere E-Automobile nach 24 Jahren, mit einer Gesamtlaufleistung von fast 500.000 noch einsatztauglich bzw. fahrtuechtig sind. Die meisten E-Automobile werden nach ca. 10 Jahren dort landen, wo sie hingehoeren und zwar auf den Elektronikschrottplatz.

Du als E-Automobilfanatiker kannst Dir aus Nostalgie Deine E-Automobil Schrottkarre nach 10 Jahren in den Garten stellen, das Dach abflexen und mit Blumen bepflanzen. Vorher solltest Du allerdings die toxische Batterie ausbauen, sonst gehen die Pflanzen ein.


Tesla Model X 90D 06/2016 109.400 Euro Model X SUV Elektrofahrzeug

Wertverlust nach Jahren

Jahr / Wertverlust / Restwert

2017 / 26.694 Euro / 82.706 Euro
2018 / 8.271 Euro / 74.435 Euro
2019 / 7.444 Euro / 66.991 Euro
2020 / 3.350 Euro / 63.641 Euro
2021 / 3.183 Euro / 60.458 Euro
2022 / 0 Euro / 60.458 Euro
2023 / 0 Euro / 60.458 Euro

https://www.autokosten.net/tesla/model-x/model-x-90d/model-x_1/wertverlust

Nietzsche
11.05.2023, 07:20
Wieviel LADE Säulen noch in einem Jahr funktionieren, bei soviel Fachkräften, die heute schon importiert werden. und genau Strom gibt es auch nicht.

Deswegen wie Olliver selbst herstellen. Nur der Selbstbetrug nervt ein wenig. Als ob er das alles ohne Investition hätte...

Olliver
11.05.2023, 07:32
Deswegen wie Olliver selbst herstellen. Nur der Selbstbetrug nervt ein wenig. Als ob er das alles ohne Investition hätte...

Diese Investitionen musst du natürlich zunächst vorstrecken,
habe ich immer gesagt,
aber dann, wenn sich die Anlage finanziell amortisiert hat,
ist JEDE kWh umsonst.

Eigentlich ganz einfache Rechnung.

Olliver
11.05.2023, 07:36
Du unterschlaegst den gigantischen Wertverlust bei E-Automobilen. Bei meinem 24 Jahre alten Landrover Defender TD5 HT mit einer derzeitigen Gesamtlaufleistungen von 485.000 km ist der Wertlust gleich Null. Jeder Autohoeker bietet mir heute umgerechnet in EUR den damaligen Anschaffungspreis. Ich verkaufe selbstverstaendlich nicht, weil der Wert weiter stabil bleibt bzw. in 6 Jahren mit Oldtimer-Zulassung noch steigt.

Alle Verschleiss- und Ersatzteile habe ich vor dem Brexit zu Schnaeppchenpreisen gehortet. Die Kosten fuer Diesel und Oel auf die Gesamtlaufleistung hochgerechnet, entsprechen in etwa dem Wertverlust eines Tesla X innerhalb von 3 Jahren. Wer
rechnen kann und nicht von E-Automobil-Hype unzurechungsfaehig geworden ist, erkennt das mit E-Automobilen nur Kapital "verbrannt " wird. Selbst wenn Du Strom kostenlos " saugen " kannst, macht der hohe Wertverlust die E-Automobile zur " Kapitalverbrennungsmaschine ".

Ausserdem ist es unwahrscheinlich das ein Tesla X oder andere E-Automobile nach 24 Jahren, mit einer Gesamtlaufleistung von fast 500.000 noch einsatztauglich bzw. fahrtuechtig sind. Die meisten E-Automobile werden nach ca. 10 Jahren dort landen, wo sie hingehoeren und zwar auf den Elektronikschrottplatz.

Du als E-Automobilfanatiker kannst Dir aus Nostalgie Deine E-Automobil Schrottkarre nach 10 Jahren in den Garten stellen, das Dach abflexen und mit Blumen bepflanzen. Vorher solltest Du allerdings die toxische Batterie ausbauen, sonst gehen die Pflanzen ein.

Täglich beweist du aufs neue,
dass du kein lernfähiges System bist.

Schaue dir die e-Gebrauchtwagenpreise an,
dann siehst du wie daneben du liegst.

antiseptisch
11.05.2023, 07:37
Wer sich eins leisten kann, hat schon eins. Die anderen nie

Habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben. Opel Mokka-e. :cool: Übergabe wegen der Wartefrist des Autohauses: 20.06. Sonst hätte ich 12 Monate warten müssen.

Olliver
11.05.2023, 07:38
Wieviel LADE Säulen noch in einem Jahr funktionieren, bei soviel Fachkräften, die heute schon importiert werden. und genau Strom gibt es auch nicht.

Stromverbrauch ging in den letzten 10 Jahren deutlich zurück,
trotz der vielen eAutos.

Olliver
11.05.2023, 07:40
Habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben. Opel Mokka-e. :cool: Übergabe wegen der Wartefrist des Autohauses: 20.06. Sonst hätte ich 12 Monate warten müssen.

Flotter Flitzer!
Du wirst viel Spaß damit haben.

Alles richtig gemacht!
;)


https://www.youtube.com/watch?v=R_DhNqZnd4E

ABAS
11.05.2023, 07:54
Habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben. Opel Mokka-e. :cool: Übergabe wegen der Wartefrist des Autohauses: 20.06. Sonst hätte ich 12 Monate warten müssen.

Hat Dir der Autoverkaeufer gesagt das der Opel Mokka e ein suedkoreanischer Daewoo ist?

Schwabenpower
11.05.2023, 10:50
Habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben. Opel Mokka-e. :cool: Übergabe wegen der Wartefrist des Autohauses: 20.06. Sonst hätte ich 12 Monate warten müssen.
Preis?
Den würde ich nicht mal als Benziner nehmen

antiseptisch
11.05.2023, 14:17
Das ist auch kein Wunder. Die E-Autos die verkauft werden können nur von Privilegierten gekauft werden. Und die fahren auf den Zug voll auf. Immerhin bekommen die ihr Auto von den Arbeitern mitfinanziert, die sich so eine Kiste nie leisten können. Da sind dann auch 40 000, 60 000 und 100 000€ egal.

Erstmal kriege ich noch die staatliche Prämie und den Anbieterrabatt. Dann ziehe ich mir die 19% Vorsteuer bei der Umsatzsteuer ab. Dann setze ich die Leasingkosten ertragssteuerlich als Betriebsausgabe ab, und als geldwerten Vorteil für die private Nutzung bezahle ich nur 0,25% des Bruttolistenpreises. Da kann man nicht meckern.

antiseptisch
11.05.2023, 14:20
Durch die Prämie kriegt der gefräßige Staat nur etwas weniger MWST.

Bei meinem Angebot waren Gewerbetreibende eigentlich ausgeschlossen, weil sonst gar kein e-Auto mehr für Privatleute verfügbar wären. Da mein Unternehmen aber die gleiche Anschrift hat wie ich als Privatperson, und ich keinen extra Firmennamen führe, bekam ich dann aber doch noch den Zuschlag. :cool:

Nietzsche
11.05.2023, 14:44
Erstmal kriege ich noch die staatliche Prämie und den Anbieterrabatt. Dann ziehe ich mir die 19% Vorsteuer bei der Umsatzsteuer ab. Dann setze ich die Leasingkosten ertragssteuerlich als Betriebsausgabe ab, und als geldwerten Vorteil für die private Nutzung bezahle ich nur 0,25% des Bruttolistenpreises. Da kann man nicht meckern.

Du kannst es auch von der Tante bezahlen lassen, aber dann sind das ja nicht DEINE Kosten und DEINE Einsparung....

antiseptisch
11.05.2023, 17:21
Du kannst es auch von der Tante bezahlen lassen, aber dann sind das ja nicht DEINE Kosten und DEINE Einsparung....

Die Tante hat mich lange genug gepiesackt. Die kann jetzt auch mal was abdrücken.

Olliver
11.05.2023, 18:58
Die Tante hat mich lange genug gepiesackt. Die kann jetzt auch mal was abdrücken.

Beste Antwort!
:haha:

navy
12.05.2023, 06:58
und die Post E Autos brennen auch hervorragend

Feuer in Hamburg
Paket-Lieferfahrzeuge gehen in Flammen auf
Von dpa
11.05.2023 - 13:50 UhrLesedauer: 1 Min.
Auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrums in Hamburg-Altona stehen mehrere ausgebrannte Lieferwagen, die in der Nacht zu Donnerstag gebrannt haben. Ein Polizist schippt Löschschaum der Feuerwehr beiseite.
Auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrums in Hamburg-Altona stehen mehrere ausgebrannte Lieferwagen, die in der Nacht zu Donnerstag gebrannt haben. Ein Polizist schippt Löschschaum der Feuerwehr beiseite.

Sechs Stunden lang war die Feuerwehr damit beschäftigt, drei brennende Lieferfahrzeuge auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrum zu löschen.

https://images.t-online.de/2023/05/RPMJTQxTITWX/0x75:800x450/fit-in/768x0/auf-dem-parkplatz-eines-postverteilzentrums-in-hamburg-altona-stehen-mehrere-ausgebrannte-lieferwagen-die-in-der-nacht-zu-donnerstag-gebrannt-haben-ein-polizist-schippt-loeschschaum-der-feuerwehr-beiseite.jpg

In der Nacht zu Donnerstag haben auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrums in Hamburg-Altona mehrere Lieferfahrzeuge gebrannt. Die Ursache ist bislang unklar. Drei Wagen standen in Vollbrand, davon waren zwei Elektrofahrzeuge. Diese musste die Feuerwehr kontrolliert ausbrennen lassen, weil ihre Akkus beschädigt wurden, wie ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg am Donnerstagmorgen sagte. https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100174356/hamburg-paket-lieferfahrzeuge-brennen-auf-parkplatz-in-altona.html

Olliver
12.05.2023, 09:06
und die Post E Autos brennen auch hervorragend
....

Statistisch brennen Verbrenner 100 mal häufiger als ein eAuto.

navy
12.05.2023, 11:36
Statistisch brennen Verbrenner 100 mal häufiger als ein eAuto.

Die Versicherungen werden dann wohl nicht steigen

Olliver
12.05.2023, 11:43
Die Versicherungen werden gewaltig steigen

E-Auto-Versicherungen sind billiger,
weil sie seltener brennen!

https://sun6-20.userapi.com/impg/7B78xOX8F9F_mQdVOjGkzb1jI_Qg839_gEgdbw/GGvU1z778jc.jpg?size=1080x1009&quality=96&sign=c526e1af1bb2213330dc9de7fa7a0f9b&c_uniq_tag=9THYWdWClshfXYAW1XhUPxPEbssSgVhWfsE6Pco jHwo&type=album

navy
12.05.2023, 11:48
E-Auto-Versicherungen sind billiger,
weil sie seltener brennen!
.....

ich habe das korrigiert

Olliver
12.05.2023, 11:56
ich habe das korrigiert

AH ja, jetzt stimmts.

Hierzuforums brennen eAutos ständig, auch wenn es oft gar keine sind.
Im echten Leben ist es umgekehrt:
Statistisch kommen auf 100 Verbrenner-Brände nur 1 eAuto.

Habs ja x mal belegt..........

Gero
12.05.2023, 11:58
[…] Statistisch kommen auf 100 Verbrenner-Brände nur 1 eAuto.


Ist das auch für die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge aus den entsprechenden Kategorien korrigiert oder sind das einfach nur absolute Zahlen?

Schwabenpower
12.05.2023, 11:58
Statistisch brennen Verbrenner 100 mal häufiger als ein eAuto.
Nur kann man die einen löschen und verwerten. Die anderen nicht

Merkelraute
12.05.2023, 12:08
und die Post E Autos brennen auch hervorragend

Feuer in Hamburg
Paket-Lieferfahrzeuge gehen in Flammen auf
Von dpa
11.05.2023 - 13:50 UhrLesedauer: 1 Min.
Auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrums in Hamburg-Altona stehen mehrere ausgebrannte Lieferwagen, die in der Nacht zu Donnerstag gebrannt haben. Ein Polizist schippt Löschschaum der Feuerwehr beiseite.
Auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrums in Hamburg-Altona stehen mehrere ausgebrannte Lieferwagen, die in der Nacht zu Donnerstag gebrannt haben. Ein Polizist schippt Löschschaum der Feuerwehr beiseite.

Sechs Stunden lang war die Feuerwehr damit beschäftigt, drei brennende Lieferfahrzeuge auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrum zu löschen.

https://images.t-online.de/2023/05/RPMJTQxTITWX/0x75:800x450/fit-in/768x0/auf-dem-parkplatz-eines-postverteilzentrums-in-hamburg-altona-stehen-mehrere-ausgebrannte-lieferwagen-die-in-der-nacht-zu-donnerstag-gebrannt-haben-ein-polizist-schippt-loeschschaum-der-feuerwehr-beiseite.jpg

In der Nacht zu Donnerstag haben auf dem Parkplatz eines Postverteilzentrums in Hamburg-Altona mehrere Lieferfahrzeuge gebrannt. Die Ursache ist bislang unklar. Drei Wagen standen in Vollbrand, davon waren zwei Elektrofahrzeuge. Diese musste die Feuerwehr kontrolliert ausbrennen lassen, weil ihre Akkus beschädigt wurden, wie ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg am Donnerstagmorgen sagte. https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100174356/hamburg-paket-lieferfahrzeuge-brennen-auf-parkplatz-in-altona.html
Elektroautos explodieren immer wieder, weil der China-Akku immer wieder Probleme macht.

Olliver
12.05.2023, 12:14
Elektroautos explodieren immer wieder, weil der China-Akku immer wieder Probleme macht.

Die Akkus expoldieren nicht,
wenn, dann verpuffen einige wenige Zellen.
über das Überdruckventil machen sie pfffffffffffffffffh!

Aber immer dran denken:
Nur 1% aller Brände sind statistisch eAutos!

99% Verbrenner.

Olliver
12.05.2023, 12:16
Ist das auch für die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge aus den entsprechenden Kategorien korrigiert oder sind das einfach nur absolute Zahlen?

Statistisch bedeutet normiert auf 1 Mrd gefahrene km.
Völlig unabhänig der absoluten Zahlen!

Olliver
12.05.2023, 12:19
Nur kann man die einen löschen und verwerten. Die anderen nicht

LÖschen ist schwieriger, stimmt.

Aber verwerten ähnlich, die Akku-Bestandteile lassen sich aufbereiten.

Deine verbrannten zigtausende Liter Öl oder Benzin sind nicht mehr wiederverwertbar.
Die sind weg.

Silencer
12.05.2023, 12:40
LÖschen ist schwieriger, stimmt.

Aber verwerten ähnlich, die Akku-Bestandteile lassen sich aufbereiten.

Deine verbrannten zigtausende Liter Öl oder Benzin sind nicht mehr wiederverwertbar.
Die sind weg.

Da ist nichts mehr verwertbar nach einem E-Auto Brand. Und schon gar nicht etwas von dem Akku.

Lykurg
12.05.2023, 12:41
Die Deutschen sollen gar keine Autos mehr haben. Als bewegungslose Sklaven sollen die Letzten von uns verrecken. Das ist das Ziel dieses volksfeindlichen Regimes

Olliver
12.05.2023, 13:12
Die Deutschen sollen gar keine Autos mehr haben. Als bewegungslose Sklaven sollen die Letzten von uns verrecken. Das ist das Ziel dieses volksfeindlichen Regimes

Richtig,
in 15-min- KNÄSTE eingekerkert.

HH übt schon mal mit!
Wer Grün wählt, wählt den Öko-Kerker!

Olliver
12.05.2023, 13:14
Da ist nichts mehr verwertbar nach einem E-Auto Brand. Und schon gar nicht etwas von dem Akku.

Alle Metalle sind wiederverwertbar.
Ähnlich wie bei einem Verbrenner-Brand.

Kunststoffe und Reifen sind halt abgefackelt.
Bei beiden!

Merkelraute
12.05.2023, 14:26
Die Akkus expoldieren nicht,
...
Die China-Akku-Böller können schon beim kleinsten Auffahrunfall in die Luft gehen. Gerade ältere China-Akkus gehen quasi zu 99% hoch.

Olliver
12.05.2023, 14:47
Geil!
Wie in alten Tagen, super für Vielfahrer wie Schwaby, in 3 Jahren 1 Mio km abspulen KOSTENLOS:



3 Jahre kostenloses Schnellladen an Superchargern

Kunden, die zwischen dem 5. Mai 2023 und dem 30. Juni 2023 ein neues Model S oder Model X bestellen und in Empfang nehmen, haben für das neue Fahrzeug Anspruch auf drei Jahre unbegrenztes, kostenloses Schnellladen an Superchargern. Das kostenlose Schnellladen an Superchargern ist an Ihr Tesla-Konto gebunden und kann im Fall eines Besitzerwechsels nicht auf ein anderes Fahrzeug oder eine andere Person übertragen werden. ....
Bestand gipps genug:
https://www.tesla.com/de_DE/inventory/new/ms?arrangeby=plh&zip=94105&range=0

Olliver
12.05.2023, 14:50
Die China-Akku-Böller können schon beim kleinsten Auffahrunfall in die Luft gehen. Gerade ältere China-Akkus gehen quasi zu 99% hoch.

Völliger Blödsinn,
die Akkus sind nicht mal nach Überschlägen angeratzt,
von 1200 Akkus verunfallter war nicht EINER defekt!

Merkelraute
12.05.2023, 14:54
Völliger Blödsinn, [/B]
die Akkus sind nicht mal nach Überschlägen angeratzt,
von 1200 Akkus verunfallter war nicht EINER defekt!
Die Chinakracher sind nach 5 Jahren Belastung so weit am Ende, daß da jede weitere Fahrt zur Flammenhölle werden kann. Hast Du wenigstens einen feuerfesten Overall im Chinakracher-Fahrzeug an?

Olliver
12.05.2023, 15:09
Die Chinakracher sind nach 5 Jahren Belastung so weit am Ende, daß da jede weitere Fahrt zur Flammenhölle werden kann. Hast Du wenigstens einen feuerfesten Overall im Chinakracher-Fahrzeug an?

ABBAS,
bist du es?
;)


Nö, wir fahren ja jetzt mit 2 eAutos durch die Gegend,
meine Frau hat mir den eGolf weg-gemopst! AkkuGarantie ist vorbei,
Reichweite immer noch super, wie anfangs, denke wir fahren da die 200-300.000 km noch voll!

Wie gesagt, statistisch brennt ein eAuto 100 mal seltener als ein Verbrenner.

Merkelraute
12.05.2023, 15:19
ABBAS,
bist du es?
;)


Nö, wir fahren ja jetzt mit 2 eAutos durch die Gegend,
meine Frau hat mir den eGolf weg-gemopst! AkkuGarantie ist vorbei,
Reichweite immer noch super, wie anfangs, denke wir fahren da die 200-300.000 km noch voll!

Wie gesagt, statistisch brennt ein eAuto 100 mal seltener als ein Verbrenner.
Krass, wie die e Autos explodieren.
https://www.youtube.com/shorts/joqQcwxoWPw

navy
12.05.2023, 15:24
Krass, wie die e Autos explodieren.
https://www.youtube.com/shorts/joqQcwxoWPw

Ganz toll. Das Rote Teil fliegt wie ein Bombenteil, zurück, haut den Mann um. Hoffentlich ist ihm Nichts passiert.

Alte Autos brennen häufiger, weil halt Viele Nullen herumbasteln, nicht einmal die Benzin Leitungs Dichtungen anziehen.

Olliver
12.05.2023, 15:38
Krass, wie die e Autos explodieren.
https://www.youtube.com/shorts/joqQcwxoWPw

Ganz toll. Das Rote Teil fliegt wie ein Bombenteil, zurück, haut den Mann um. Hoffentlich ist ihm Nichts passiert.

Alte Autos brennen häufiger, weil halt Viele Nullen herumbasteln, nicht einmal die Benzin Leitungs Dichtungen anziehen.


Genau das meine ich,
NUR FAKES,
das ist ein GAS-AUTO,
UND KEINE E-Ladestation,
eher eine Gasladestation, könnte man erkennen,
eSchnellladekabel sind viel dicker.

mit einem Toten.
Und das rote ist der GAS-Tank.
Der hat den Mann erschlagen.
Kein eAuto hat so ein Trumm an Bord

Aber kein eAuto,
die explodieren nie.

Merke:
Fast alles ist da FAKE!

https://twitter.com/Evgeniy91234/status/1630548341544173568?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1630548341544173568%7Ctwgr% 5Ed62296fb1a37aa10e50ac55fcabc4780210d0f40%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.indiatoday.in%2Ffact-check%2Fstory%2Fvideo-car-fuel-tank-explode-uzbekistan-electric-car-blast-in-india-2354172-2023-03-31

Merkelraute
12.05.2023, 16:08
Genau das meine ich,
...
Hier werden die Chinakracher Batterien produziert. Logisch, daß da Fehler entstehen, die zu Explosionen führen.

https://www.youtube.com/watch?v=KVR6hqinZeY

Olliver
12.05.2023, 16:22
Hier werden die Chinakracher Batterien produziert. Logisch, daß da Fehler entstehen, die zu Explosionen führen.

https://www.youtube.com/watch?v=KVR6hqinZeY

Wieder falsch,
die Akkupacks der eAutos werden vollatuomatisch gefertigt,
mit Robotern,

Sonst sind die angestrebten 30 .- Euro pro kWh nicht herzustellen.


https://www.youtube.com/watch?v=zB8_HbrxUi8

Und denk doch mal etwas mit!
Alle Autofirmen geben 8 bis 10 Jahre Garantie
oder 160-200.000 km,
die können sich nur beste Akkus erlauben,
im Umkehrschluss bedeutet das 400.000 km und mehr!

Olliver
12.05.2023, 18:24
Geil!
Wie in alten Tagen, super für Vielfahrer wie Schwaby, in 3 Jahren 1 Mio km abspulen KOSTENLOS:



3 Jahre kostenloses Schnellladen an Superchargern

Kunden, die zwischen dem 5. Mai 2023 und dem 30. Juni 2023 ein neues Model S oder Model X bestellen und in Empfang nehmen, haben für das neue Fahrzeug Anspruch auf drei Jahre unbegrenztes, kostenloses Schnellladen an Superchargern. Das kostenlose Schnellladen an Superchargern ist an Ihr Tesla-Konto gebunden und kann im Fall eines Besitzerwechsels nicht auf ein anderes Fahrzeug oder eine andere Person übertragen werden. ....
Bestand gipps genug:
https://www.tesla.com/de_DE/inventory/new/ms?arrangeby=plh&zip=94105&range=0

Für uns täte sich das nicht rentieren,
wir laden ja solar,
und die nächsten Tage gehts für den Besuch nach MUC, 660km hin und zurück,
das müsste mit 5.- Euro Nachladen bei der Rückfahrt ausreichen.
75 Cent auf 100 km für den Trip.
Recht überschaubar.

Mal sehen........

Schwabenpower
12.05.2023, 20:11
LÖschen ist schwieriger, stimmt.

Aber verwerten ähnlich, die Akku-Bestandteile lassen sich aufbereiten.

Deine verbrannten zigtausende Liter Öl oder Benzin sind nicht mehr wiederverwertbar.
Die sind weg.
Nein, da läßt sich gar nichts aufbereiten. Hochgefährlicher Müll, schlimmer als radioaktive Abfälle. Nicht mal Asse nimmt den Dreck an. Sonst nimmt Konrad alles

Olliver
12.05.2023, 20:24
Nein, da läßt sich gar nichts aufbereiten. Hochgefährlicher Müll, schlimmer als radioaktive Abfälle. Nicht mal Asse nimmt den Dreck an. Sonst nimmt Konrad alles

MUSST du da nicht selbst über dich lachen?
https://image.futurezone.at/images/cfs_landscape_616w_347h/6921249/1652593764-hydrovolt.png © Hydrovolt
[/LIST]

B2B ('https://futurezone.at/b2b')

Neue Recycling-Anlage kann alle E-Auto-Akkus Norwegens verwerten

17.05.2022

Das Joint Venture Hydrovolt hat eine der größten Batterie-Recycling-Anlagen Europas in Betrieb genommen.



In Fredrikstad im Süden Norwegens wurde eine neue Recycling-Anlage in Betrieb genommen, die nun zu den größten in Europa zählt. Betreiber ist Hydrovolt, ein Joint Venture, das 2020 vom Aluminiumkonzern Hydro und dem Batteriehersteller Northvolt gegründet wurde. Die Anlage ist so dimensioniert, dass sie alle gebrauchten Elektroauto-Batterien, die in Norwegen anfallen, wiederverwerten kann.



95 Prozent wiederverwertbar
12.000 Tonnen oder 25.000 Batterien pro Jahr wird die Anlage laut einer Presseaussendung ('https://northvolt.com/articles/hydrovolt/') verarbeiten können. 95 Prozent der Materialien in den Batterien können herausgezogen und getrennt werden, darunter Plastik, Kupfer, Aluminium und die "schwarze Masse" aus Nickel, Mangan, Cobalt und Lithium.
Hydro hat es dabei vor allem auf Aluminium abgesehen, berichtet Electrek ('https://electrek.co/2022/05/16/largest-eu-battery-recycling-plant-comes-online-enough-for-all-of-norways-batteries/'). Um Aluminium aus Batterien zu gewinnen muss nur 5 Prozent der Energie aufgewendet werden, die für die erstmalige Produktion notwendig wäre. Northvolt wiederum wird die seltenen Materialien wiederverwerten, die ansonsten ähnlich energieaufwendig und teuer gewonnen werden müssten.
Anlagen in ganz Europa
Die Anlage in Norwegen ist die erste von Hydrovolt. Ihr sollen künftig weitere in ganz Europa folgen. Bis 2025 sollen so 70.000 Tonnen gebrauchter E-Auto-Akkus recycelt werden, 300.000 bis 2030.
"Das Recycling von Batterien am Ende ihres Lebens ist ein Eckpfeiler um den Umstieg auf elektrische Fahrzeuge sicherzustellen", meint Emma Nehrenheim, Chief Environmental Officer bei Northvolt. "Die Materialien in der Batterieproduktion sind begrenzt vorhanden. Wenn wir Rohmaterialien aus dem Bergbau durch rezyklierte Materialien ersetzen...
....

https://futurezone.at/b2b/hydrovolt-recycling-anlage-e-auto-akku-batterie-norwegen/402011145

navy
12.05.2023, 20:29
Geil!
.....haben für das neue Fahrzeug Anspruch auf drei Jahre unbegrenztes, kostenloses Schnellladen an Superchargern. Das kostenlose Schnellladen an Superchargern ist an Ihr Tesla-Konto gebunden und kann im Fall eines Besitzerwechsels nicht auf ein anderes Fahrzeug oder eine andere Person übertragen werden. ....[/I]
Bestand gipps genug:
https://www.tesla.com/de_DE/inventory/new/ms?arrangeby=plh&zip=94105&range=0

ich sehe das so. Die kriegen ihren Schrott nicht los.

Olliver
12.05.2023, 20:45
ich sehe das so. Die kriegen ihren Schrott nicht los.

Schrott ist billiger!

Tesla macht keine Werbung in Presse Rundfunk und TV,
die steuern so ihre Auslastung der Werke. Kostet sie nur den Börsenwert der kWh.

Verstehen viele falsch.


Aber generell muss ich feststellen,
dass selbst die eAutofahrer hier sich wenig outen.
Bedauerlich,
so sieht das aus wie 10 gegen einen,
du kannst dir sicher sein, im echten Leben ist das anders,
spreche die eAutofahrer doch an,
sie helfen meist gerne......

Differentialgeometer
12.05.2023, 21:12
Schrott ist billiger!

Tesla macht keine Werbung in Presse Rundfunk und TV,
die steuern so ihre Auslastung der Werke. Kostet sie nur den Börsenwert der kWh.

Verstehen viele falsch.


Aber generell muss ich feststellen,
dass selbst die eAutofahrer hier sich wenig outen.
Bedauerlich,
so sieht das aus wie 10 gegen einen,
du kannst dir sicher sein, im echten Leben ist das anders,
spreche die eAutofahrer doch an,
sie helfen meist gerne......
Bei was?

Olliver
12.05.2023, 21:19
Bei was?

Bei Fragen zu E.

Schwabenpower
12.05.2023, 21:47
MUSST du da nicht selbst über dich lachen?
https://image.futurezone.at/images/cfs_landscape_616w_347h/6921249/1652593764-hydrovolt.png © Hydrovolt
[/LIST]

B2B (https://futurezone.at/b2b)

Neue Recycling-Anlage kann alle E-Auto-Akkus Norwegens verwerten

17.05.2022

Das Joint Venture Hydrovolt hat eine der größten Batterie-Recycling-Anlagen Europas in Betrieb genommen.



In Fredrikstad im Süden Norwegens wurde eine neue Recycling-Anlage in Betrieb genommen, die nun zu den größten in Europa zählt. Betreiber ist Hydrovolt, ein Joint Venture, das 2020 vom Aluminiumkonzern Hydro und dem Batteriehersteller Northvolt gegründet wurde. Die Anlage ist so dimensioniert, dass sie alle gebrauchten Elektroauto-Batterien, die in Norwegen anfallen, wiederverwerten kann.



95 Prozent wiederverwertbar
12.000 Tonnen oder 25.000 Batterien pro Jahr wird die Anlage laut einer Presseaussendung (https://northvolt.com/articles/hydrovolt/) verarbeiten können. 95 Prozent der Materialien in den Batterien können herausgezogen und getrennt werden, darunter Plastik, Kupfer, Aluminium und die "schwarze Masse" aus Nickel, Mangan, Cobalt und Lithium.
Hydro hat es dabei vor allem auf Aluminium abgesehen, berichtet Electrek (https://electrek.co/2022/05/16/largest-eu-battery-recycling-plant-comes-online-enough-for-all-of-norways-batteries/). Um Aluminium aus Batterien zu gewinnen muss nur 5 Prozent der Energie aufgewendet werden, die für die erstmalige Produktion notwendig wäre. Northvolt wiederum wird die seltenen Materialien wiederverwerten, die ansonsten ähnlich energieaufwendig und teuer gewonnen werden müssten.
Anlagen in ganz Europa
Die Anlage in Norwegen ist die erste von Hydrovolt. Ihr sollen künftig weitere in ganz Europa folgen. Bis 2025 sollen so 70.000 Tonnen gebrauchter E-Auto-Akkus recycelt werden, 300.000 bis 2030.
"Das Recycling von Batterien am Ende ihres Lebens ist ein Eckpfeiler um den Umstieg auf elektrische Fahrzeuge sicherzustellen", meint Emma Nehrenheim, Chief Environmental Officer bei Northvolt. "Die Materialien in der Batterieproduktion sind begrenzt vorhanden. Wenn wir Rohmaterialien aus dem Bergbau durch rezyklierte Materialien ersetzen...
....

https://futurezone.at/b2b/hydrovolt-recycling-anlage-e-auto-akku-batterie-norwegen/402011145
Da kann ich nur über Dich lachen. Das ist schlicht eine dreiste Lüge um abzuzocken.
Akkus sind nicht recyclingfähig

Differentialgeometer
13.05.2023, 04:52
Da kann ich nur über Dich lachen. Das ist schlicht eine dreiste Lüge um abzuzocken.
Akkus sind nicht recyclingfähig
Ubd wenn: 25000/Jahr. :haha: Was ist das ein durchschnittlicher Mittwoch bei den Zulassungen in Europa. :rofl:

Olliver
13.05.2023, 05:48
Da kann ich nur über Dich lachen. Das ist schlicht eine dreiste Lüge um abzuzocken.
Akkus sind nicht recyclingfähig

Akkus bergen wertvolle Metalle,
auch Alu Kupfer usw,
sie MÜSSEN nach EU-Vorgaben wiederverwendet werden.
Und das LOHNT sich sogar.

zZ fallen halt erst sehr wenig an, kommt aber.......

Minimalphilosoph
13.05.2023, 06:07
MUSST du da nicht selbst über dich lachen?
https://image.futurezone.at/images/cfs_landscape_616w_347h/6921249/1652593764-hydrovolt.png © Hydrovolt
[/LIST]

B2B (https://futurezone.at/b2b)

Neue Recycling-Anlage kann alle E-Auto-Akkus Norwegens verwerten

17.05.2022

Das Joint Venture Hydrovolt hat eine der größten Batterie-Recycling-Anlagen Europas in Betrieb genommen.



In Fredrikstad im Süden Norwegens wurde eine neue Recycling-Anlage in Betrieb genommen, die nun zu den größten in Europa zählt. Betreiber ist Hydrovolt, ein Joint Venture, das 2020 vom Aluminiumkonzern Hydro und dem Batteriehersteller Northvolt gegründet wurde. Die Anlage ist so dimensioniert, dass sie alle gebrauchten Elektroauto-Batterien, die in Norwegen anfallen, wiederverwerten kann.



95 Prozent wiederverwertbar
12.000 Tonnen oder 25.000 Batterien pro Jahr wird die Anlage laut einer Presseaussendung (https://northvolt.com/articles/hydrovolt/) verarbeiten können. 95 Prozent der Materialien in den Batterien können herausgezogen und getrennt werden, darunter Plastik, Kupfer, Aluminium und die "schwarze Masse" aus Nickel, Mangan, Cobalt und Lithium.
Hydro hat es dabei vor allem auf Aluminium abgesehen, berichtet Electrek (https://electrek.co/2022/05/16/largest-eu-battery-recycling-plant-comes-online-enough-for-all-of-norways-batteries/). Um Aluminium aus Batterien zu gewinnen muss nur 5 Prozent der Energie aufgewendet werden, die für die erstmalige Produktion notwendig wäre. Northvolt wiederum wird die seltenen Materialien wiederverwerten, die ansonsten ähnlich energieaufwendig und teuer gewonnen werden müssten.
Anlagen in ganz Europa
Die Anlage in Norwegen ist die erste von Hydrovolt. Ihr sollen künftig weitere in ganz Europa folgen. Bis 2025 sollen so 70.000 Tonnen gebrauchter E-Auto-Akkus recycelt werden, 300.000 bis 2030.
"Das Recycling von Batterien am Ende ihres Lebens ist ein Eckpfeiler um den Umstieg auf elektrische Fahrzeuge sicherzustellen", meint Emma Nehrenheim, Chief Environmental Officer bei Northvolt. "Die Materialien in der Batterieproduktion sind begrenzt vorhanden. Wenn wir Rohmaterialien aus dem Bergbau durch rezyklierte Materialien ersetzen...
....

https://futurezone.at/b2b/hydrovolt-recycling-anlage-e-auto-akku-batterie-norwegen/402011145

Fachlich und sachlich völlig daneben...

Olliver
13.05.2023, 06:25
ADAC
Elektroauto-Akkus: So funktioniert das Recycling

https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_2000/v1/ADAC-eV/KOR/Bilder/PR/batterie-recycling-duesenfeld-1912_bld7s8

Recycling von Elektroauto-Akkus: Nach der Demontage folgt das Schreddern© Duesenfeld GmbH/Fotograf Wolfram Schroll
Je nach Zeit und Nutzungsintensität verlieren Lithium-Ionen-Akkus Kapazität. Wertlos sind sie dann aber nicht. Im Second-Life-Einsatz können sie noch viele Jahre ihren Dienst tun – und werden dann fachgerecht recycelt.

Second-Life-Einsatz im stationären Betrieb ('https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/elektroauto-akku-recycling/#second-life-einsatz-im-stationaeren-betrieb -')
Recycling: Um diese Stoffe geht es ('https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/elektroauto-akku-recycling/#recycling-um-diese-stoffe-geht-es-')
Recycling: Das sind die Prozessschritte ('https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/elektroauto-akku-recycling/#recycling-das-sind-die-prozessschritte')
Recycling-Anlagen: Kapazitäten bis 2030 ('https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/elektroauto-akku-recycling/#recycling-anlagen-kapazitaeten-bis-2030')
Neue Batterieverordnung der EU ('https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/elektroauto-akku-recycling/#neue-batterieverordnung-der-eu')
Fazit: Recycling heißt Rohstoffe sichern ('https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/elektroauto-akku-recycling/#fazit-recycling-heisst-rohstoffe-sichern')
Die Autohersteller bringen mehr und mehr Modelle mit akzeptablen Reichweiten ('https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/kaufen/elektroautos-uebersicht/') auf den Markt. Perspektivisch sind – insbesondere mit der angekündigten Feststoffbatterie ('https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/feststoffbatterie/') – elektrische Reichweiten von 1000 Kilometern erwartbar. Bis 2030, so der Plan der Politik, sollen 15 Millionen Elektroautos auf deutschen Straßen unterwegs sein.

Zu Recht fragen schon heute viele Menschen: Was passiert mit den Akkus ('https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/elektroauto-batterie/'), wenn sie ihre Kapazität verlieren und aufgrund der dann eingeschränkten Reichweite ausgetauscht werden. Droht deshalb in einigen Jahren ein massives Entsorgungsproblem? Nein, denn nach einem möglichen Second-Life-Einsatz werden die wertvollen Rohstoffe wiederverwertet
Second-Life-Einsatz im stationären Betrieb
Akkus, die für den Einsatz im Auto nicht mehr leistungsfähig genug sind, sind keineswegs wertlos. In der Regel haben sie dann nach mehreren Tausend Ladezyklen (je nach Akkutyp und Zellchemie) immer noch einen Energieinhalt von 70 bis 80 Prozent ihrer ursprünglichen Kapazität. Es ist deshalb weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll, sie in diesem Zustand zu entsorgen. Ganz im Gegenteil: Die Akkus können im sogenannten Second Life (zweites Leben) im stationären Betrieb weiterverwendet werden.
https://assets.adac.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,f_auto,g_auto,q_auto:eco,w_2000/v1/ADAC-eV/KOR/Grafik/Infografik/Akkuleben-Dec-11-2019_cj1ker

So sieht der Lebenszyklus einer E-Auto-Batterie aus © ADAC e.V.
Der stationäre Betrieb hat den Vorteil, dass die Batterie weit weniger gestresst wird als im Auto mit seinen stetigen Beschleunigungs- und Rekuperationsphasen. Der stationäre Betrieb verläuft auch deutlich gleichmäßiger, und das Laden sowie Entladen erfolgt nur langsam, also deutlich schonender für die Batterie.

Entsprechende Messreihen von Alterungsprozessen im Labor haben gezeigt, dass das Second Life durchaus noch 10 bis 12 Jahre währen kann. Das heißt: Der Akku eines Elektroautos wird bei durchschnittlicher Beanspruchung erst nach über 20 Jahren ein Fall für die Entsorgung sein.

Wie relevant das "zweite Leben" der Akkus sein kann, zeigt das BMW-Werk in Leipzig. Dort hat BMW im Jahr 2017 einen stationären Speicher errichtet, der aus 700 zusammengeschalteten Akkus des i3 ('https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/bmw/bmw-i3/') besteht. Alte und neue Akkus werden dabei gemischt eingesetzt. In diesem Großspeicher wird der am Werk von BMW erzeugte Solar- und Windstrom gespeichert und dann für die Produktion genutzt....
...
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/elektroauto-akku-recycling/

Olliver
13.05.2023, 07:07
Fachlich und sachlich völlig daneben...

Wie bitte?
.................................................. ..................

https://imgr4.auto-motor-und-sport.de/4-2019-Audi-Flurfoerderfahrzeug-articleDetailPng-7a1c114c-1550763.png


Lithium-Ionen-Batterien aus Elektroautos
Zweites Leben bei Audi in Ingolstadt

Die Batterien leben meist länger als die Elektroautos, in denen sie verbaut sind. Bei Audi bekommen Lithium-Ionen-Akkus ein zweites Leben in Transportfahrzeugen, die im Werk eingesetzt werden.

Die ersten Audi e-tron rollen zu den Kunden und auf der Straße und mit ihnen große Batteriepakete im Fahrzeugboden der SUV. Je mehr Elektroautos gebaut werden, desto größer wird die Anzahl der Akkus, die die Hersteller später einmal zurücknehmen müssen. Neben dem Recycling der Batterien ist auch deren weitere Verwendung ein richtiger Ansatz.

Audi hat jetzt ein Projektteam gegründet, das sich genau damit beschäftigen soll. Mit dem Serienanlauf des e-tron werden jetzt die Prototypen zerlegt. Deren Lithium-Ionen-Batterien sind, ebenso wie die der Plug-in-Hybride A3und Q7 e-tron, im Audi-Werk am Stammsitz in Ingolstadt auch nach ihrem ersten Leben im Einsatz.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/audi-ingolstadt-lithium-ionen-akkus/

Nietzsche
13.05.2023, 07:36
Was kostet eigentlich so ein Akku bei E-Autos wenn sie fratze gehen? Nützt ja nichts, wenn ich ein gebrauchtes E-Auto für 7000€ kaufe und der Akku geht kaputt und ich muss wieder 7000€ zahlen....

Würfelqualle
13.05.2023, 07:38
Was kostet eigentlich so ein Akku bei E-Autos wenn sie fratze gehen? Nützt ja nichts, wenn ich ein gebrauchtes E-Auto für 7000€ kaufe und der Akku geht kaputt und ich muss wieder 7000€ zahlen....

Dann musste halt ebenfalls einen gebrauchten Akku für das gebrauchte Auto kaufen.