PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

nurmalso2.0
23.06.2020, 12:47
Gerne,

hab für den eGolf unter 24.000.- Euro bezahlt.
Mit heutiger Prämie kostet er so ca. 19.000.-
Wenn du ihn noch bekommst.

Wir fahren ca. 35.000 km per anno, bisherige Kosten ca. 10.- Euro Stromkosten.

Reichweite ist sommers ca. 300km winters 230 km, reicht für 1-2 mal laden pro Woche.

Bei ALDI Und co lädt meine Frau knapp ne halbe Stunde während des Einkaufs.

.......................
Auf , jetzt du Milchmädchen !
;)

Auf jeden Fall wären die 10.000.- Euro Prämie bei dir besser untergebracht als bei jedem GrünInnin!
Aber ist kein MUSS, nur ein kann..........
;)

Das ist eine subjektive Berechnung, nicht auf andere übertragbar. Du unterschlägst sämtliche anfallenden Kosten und nicht jeder kauft bei X ein nur weil dort 1 Ladestation ein paar Watt (Lockvogel)Strom "verschenkt". Der Supermarkt wird die Kosten für Ladestation und Umsonststrom auf die Preise im Laden verteilen, meinste nicht!?
Habe ein Haus aber ohne Ladestation und im Umkreis von 50km keine Umsonstladestation. Die Kaufprämien sind ein Argument, heben aber die anfallenden zum Teil erheblichen Nebenkosten und Nachteile eines E-Autos nicht auf. Und weil das so ist, das auch andere erkennen, verkaufen sich E-Autos sehr schlecht.
Wenn in einem Mehrfamilienhaus sich mehrere Haushalte ein E-Auto anschaffen wollen, muss zuvor der Eigentümer viel Platz mit E-Ladestationen bereitstellen. Auf wen wird er die Kosten dafür umlegen? Und auf Nachfrage erklärte unser Stromanbieter, dass erst mal überprüft werden müsse, ob es überhaupt funktionieren würde, in einem kleinen Ort mehrere leistungsstarke E-Ladestationen zu betreiben.

Schwabenpower
23.06.2020, 13:05
Ihr fahrt doch schon E!

Einen Verbrenner würde ich immer noch vorhalten............
Nicht wir. Meine Frau.
Ohne Standheizung und Standlüftung geht gar nicht. Und zwischen 800 und 1200 km Reichweite nach 3 Minuten tanken

sibilla
23.06.2020, 13:12
kaum gehts um ollivers lieblingsthema, ist er wieder da, schreibt und ergeht sich wieder in den höchsten lobhudeleien für das e-auto.

ist der andere strang eigentlich gesperrt oder was?:?

immer die gleiche kagge, es nervt wirklich.:crazy:

Olliver
23.06.2020, 13:25
Nicht wir. Meine Frau.

Reicht doch für den Anfang.




Ohne Standheizung und Standlüftung geht gar nicht.

Ist verbaut,
sogar fernsteuerbar per App


Und zwischen 800 und 1200 km Reichweite nach 3 Minuten tanken

Auch das kommt, 10min,
musst nur noch bissi warten.

Olliver
23.06.2020, 13:35
Das ist eine subjektive Berechnung, nicht auf andere übertragbar..

Anpassungen sind leicht zu machen.
Wenn man will, und evt auf 10.000.- spekulieren will.

Ich persönlich bräuchte die 10.000.- nicht, aber ich habe schon so viel Steuern gezahlt,
da rechne ich schon gerne noch mal nach...........


.....
Habe ein Haus
Eine sinnvolle Sache,
dann bräuchtest du ja nur eine Schuko-STeckdose in Garagennähe,
ich habe mir vom Zählerkasten eine 5x 2,5mm2-Leitung für die Wallbox rüber gelegt,
sehr bequem.


aber ohne Ladestation und im Umkreis von 50km keine Umsonstladestation.

Das glaube ich dir mal nicht.
Wo zum Teufel du wohnäääh?
;)

hamburger
23.06.2020, 13:52
Ein angeblicher Physiker, der auf Ákkus wartet, die in 10 Minuten geladen werden können und eine Reichweite voin 1000 Km haben...wo der wohl Physik studiert haben will? Zusammen mit Angela?
Das er noch dreist über die Reichweite seine Golf lügt...ist bemerkenswert. Hamburg Bremen und zurück schafft er nicht, und das sind 180 Km...und zudem verschweigt er, das die nutzbare Kapazität seines Akkus nur 60 % beträgt, zwischen 20 und 80 % sollte der Akku nur genutzt werden..ansonsten droht wie auch beim DC Laden, schnelle Alterung.

Schwabenpower
23.06.2020, 13:53
Reicht doch für den Anfang.




Ist verbaut,
sogar fernsteuerbar per App



Auch das kommt, 10min,
musst nur noch bissi warten.

Falls, nicht wenn, es dann kommt, denke ich darüber noch mal nach

cornjung
23.06.2020, 14:01
Ein angeblicher Physiker, der auf Ákkus wartet, die in 10 Minuten geladen werden können und eine Reichweite voin 1000 Km haben...wo der wohl Physik studiert haben will? Zusammen mit Angela? Das er noch dreist über die Reichweite seine Golf lügt...ist bemerkenswert. Hamburg Bremen und zurück schafft er nicht, und das sind 180 Km...und zudem verschweigt er, das die nutzbare Kapazität seines Akkus nur 60 % beträgt, zwischen 20 und 80 % sollte der Akku nur genutzt werden..ansonsten droht wie auch beim DC Laden, schnelle Alterung.
Na ja, nur weil der Skorpion vorgibt, selbständig zu sein, obwohl seine eigenen Beiträge das widerlegen, habe ich keinen Grund zu zweifeln, dass Olliver Physiker ist.

Olliver
23.06.2020, 14:01
Falls, nicht wenn, es dann kommt, denke ich darüber noch mal nach

Bis dahin kriegst du keine 10.000.- Euro Prämie mehr.
Ganz sicher.

Olliver
23.06.2020, 14:04
Ein angeblicher Physiker, der auf Ákkus wartet, die in 10 Minuten geladen werden können und eine Reichweite voin 1000 Km haben...wo der wohl Physik studiert haben will? Zusammen mit Angela?
Das er noch dreist über die Reichweite seine Golf lügt...ist bemerkenswert. Hamburg Bremen und zurück schafft er nicht, und das sind 180 Km...und zudem verschweigt er, das die nutzbare Kapazität seines Akkus nur 60 % beträgt, zwischen 20 und 80 % sollte der Akku nur genutzt werden..ansonsten droht wie auch beim DC Laden, schnelle Alterung.

Selbst DIR würde ich die 10.000.- Euro Prämie eher gönnen als jedem linksversifften Grünling.

Aber wenns halt nicht passt,
dann solls nicht sein.

Olliver
23.06.2020, 14:06
Na ja, nur weil der Skorpion vorgibt, selbständig zu sein, obwohl seine eigenen Beiträge das widerlegen, habe ich keinen Grund zu zweifeln, dass Olliver Physiker ist.

Wir können gerne ein physikalisches Proseminar veranstalten,
hach,
wie in alten Zeiten.. ........
;)

Schwabenpower
23.06.2020, 14:07
Bis dahin kriegst du keine 10.000.- Euro Prämie mehr.
Ganz sicher.

Eben. Und jetzige kann ich nicht gebrauchen.
Auf dem Werksgelände gibt es keine Ladestation. Aber Tesla als Dienstwagen.
Und hier wohne ich zur Miete, also auch keine Möglichkeit.

Dazu dann täglich 60 bis 120 km und am Wochenende zweimal 500 km.

Geht nicht

Olliver
23.06.2020, 14:10
Eben. Und jetzige kann ich nicht gebrauchen.
Auf dem Werksgelände gibt es keine Ladestation. Aber Tesla als Dienstwagen.
Und hier wohne ich zur Miete, also auch keine Möglichkeit.

Dazu dann täglich 60 bis 120 km und am Wochenende zweimal 500 km.

Geht nicht

Geht schon, mit Tesla, frag Ove et al, die fahren fast täglich 1200km und mehr, auch mit Gratis-Strom.....

Aber wie gesagt, ihr fahrt ja schon teil-Elektrisch.
Alles gut.

cornjung
23.06.2020, 14:14
Geht schon, mit Tesla, frag Ove et al, die fahren fast täglich 1200km und mehr, auch mit Gratis-Strom.....

Aber wie gesagt, ihr fahrt ja schon teil-Elektrisch.
Alles gut.
Ich kauf gerade einen Golf Sportsvan, nein , kein Elektroauto. Bin Rentner aufm Land, hab nur noch wenig Lebens- Zeit- sagt der @ Schlummifix- und hab keine Lust und keine Zeit Batterien zu laden und Tankstellen zu suchen. Sorry Olli.

Politikqualle
23.06.2020, 15:25
.. komisch , du fährst im Jahr 35.ooo km …. das Auto hat eine Reichweite von ca. 250 km (im Mittel) , schon dieses Verhältnis kommt einem komisch vor , das heißt du mußt 14o x an die Ladestation für ca. 3 Stunden pro Ladezeit , ( 25o km x 14o = 35.ooo km ) 3 Stunden x 14o = 42o Stunden Ladezeit ( 42o Stunden Ladezeit / 4o Stunden(/ Woche = 1o Wochen ) x Arbeitslohn da du ja in der Zeit nix verdienst = ????? ….

Was verstehst du an einer HALBEN STUNDE während des Einkaufs nicht, Frau Dr. MIlchmädi?
Das bedeutet, dich kostet es keine Sekunde Zeit. Und wenn ich zuhause solar lade kostet das auch keine Sekunde, Stecker rein und fertig.

.. du machst da eine tolle Milchmädchenrechnung für uns auf , die stimmt vorne und hinten nicht ..

.. du fährst im Jahr 35.000 km , im Monat also 3.000 km , und dein Auto wird nur zu Hause geladen ?? du hast nie Wartezeit beim Laden der Batterie , obwohl du 140 x an die Ladestation mußt ?? du solltest politischer Berater bei Merkel werden , da brauchen die solche Trickser !! .. eigenartig mit dir und deinem E-Auto …

Schwabenpower
23.06.2020, 15:30
Geht schon, mit Tesla, frag Ove et al, die fahren fast täglich 1200km und mehr, auch mit Gratis-Strom.....

Aber wie gesagt, ihr fahrt ja schon teil-Elektrisch.
Alles gut.
Rechne noch mal nach: geht nicht

Schwabenpower
23.06.2020, 15:32
.. du machst da eine tolle Milchmädchenrechnung für uns auf , die stimmt vorne und hinten nicht ..

.. du fährst im Jahr 35.000 km , im Monat also 3.000 km , und dein Auto wird nur zu Hause geladen ?? du hast nie Wartezeit beim Laden der Batterie , obwohl du 140 x an die Ladestation mußt ?? du solltest politischer Berater bei Merkel werden , da brauchen die solche Trickser !! .. eigenartig mit dir und deinem E-Auto …
Wie geschrieben, klappt das bei meiner Frau. Aber eben nicht bei mir. Auch mit (überteuertem) Tesla nicht. Abgesehen von der Verarbeitungsqualität

Politikqualle
23.06.2020, 15:37
Wie geschrieben, klappt das bei meiner Frau. Aber eben nicht bei mir. Auch mit (überteuertem) Tesla nicht. Abgesehen von der Verarbeitungsqualität
.. ich hatte mal einen Mitsubishi Outlander Plug-IN-Hybrid .. nach 25o km war der Strom alle , von Hamburg nach Frankfurt mußte ich mind. 1 x Benzin tanken , dann schluckte die Sau auch noch mehr als 15 Liter/1oo km … nach 3 Monaten hab ich die Karre zurückgegeben .. man hatte Angst Gas zu geben , weil dieses störende Geräusch eines durstigen Säufers unüberhörbar war ..

tommy3333
23.06.2020, 17:50
Gerne,

hab für den eGolf unter 24.000.- Euro bezahlt.
Mit heutiger Prämie kostet er so ca. 19.000.-
Wenn du ihn noch bekommst.

Wir fahren ca. 35.000 km per anno, bisherige Kosten ca. 10.- Euro Stromkosten.

Reichweite ist sommers ca. 300km winters 230 km, reicht für 1-2 mal laden pro Woche.

Bei ALDI Und co lädt meine Frau knapp ne halbe Stunde während des Einkaufs.

.......................
Auf , jetzt du Milchmädchen !
;)

Auf jeden Fall wären die 10.000.- Euro Prämie bei dir besser untergebracht als bei jedem GrünInnin!
Aber ist kein MUSS, nur ein kann..........
;)
30000 km pro Jahr sind durchschnittlich ca. 700 km pro Woche. Wenn Dein Wagen nur eine Reichweite von 350 km hat, müsstest Du 2 mal pro (Kalender-)Woche aufladen - oder 3 mal pro Woche bei 230 km Reichweite. 1 mal pro Woche laden wird daher rein rechnerisch nicht reichen - 1 mal pro Woche tanken würde nur bei einem Verbrenner reichen, und der Tankvorgang dauert auch nur gefühlte 3 min.

tommy3333
23.06.2020, 18:02
Was verstehst du an einer HALBEN STUNDE während des Einkaufs nicht, Frau Dr. MIlchmädi?

Das bedeutet, dich kostet es keine Sekunde Zeit.

Und wenn ich zuhause solar lade kostet das auch keine Sekunde, Stecker rein und fertig.
Was machst Du denn, wenn der Parkplatz mit Ladesäule bereits belegt ist? Warten, bis der Fahrer dessen (e-)Autos von seinem Einkauf zurück ist? Oder fährst Du Dann au einen anderen Einkaufsmarkt? Habt Ihr es da so dicke mit Ladestationen? In meiner Gegend ist es wahrscheinlicher, vom Blitz erschlagen zu werden, als einen Parkplatz mit Ladesäule zu finden.

Schwabenpower
23.06.2020, 18:17
.. ich hatte mal einen Mitsubishi Outlander Plug-IN-Hybrid .. nach 25o km war der Strom alle , von Hamburg nach Frankfurt mußte ich mind. 1 x Benzin tanken , dann schluckte die Sau auch noch mehr als 15 Liter/1oo km … nach 3 Monaten hab ich die Karre zurückgegeben .. man hatte Angst Gas zu geben , weil dieses störende Geräusch eines durstigen Säufers unüberhörbar war ..
Ich hatte mal ein positives Erlebnis, aber anderer Art. Aus Zufall durfte ich einen Lexus LS 600 hL fahren. Noch der mit V8.

Alleine die E-Motoren an jedem Rad hatten eine Leistung von 225 PS (oder waren es kW?). Da ging es nur sekundär um Sprit sparen. Kam elektrisch auch gerade mal 30 km weit.

Aber die Laufruhe und Beschleunigung war atemberaubend. Auch nicht teurer als ein Tesla

Nietzsche
23.06.2020, 18:55
Dein Problem ist nach wie vor, dass du eine Lösung, die für dich aufgeht, als allgemeingültig betrachtest und in jedem Strang ununterbrochene Propaganda betreibst.
Echt nervig. ....Von daher, bitte: LABER UNS NICHT VOLL!!!!
So ist es. In einigen Dingen hat er ja nicht unrecht.

Zum Beispiel damit, dass eben 10KW auf 100km unschlagbar wenig sind. Wo der Strom herkommt ist dabei völlig unerheblich sondern vielmehr stellen wir die falschen Fragen. Denn die eigentliche Frage hier lautet: Wieso gibt es keine Autos mit so wenig Verbrauch, obwohl wir technisch schon seit Jahren soweit sind, 3l Autos (Diesel) herzustellen? Wieso nicht solch ein 3l Auto noch als Hybrid? Dann verbraucht er nur noch 2,5l oder sogar 2l Diesel?
Die Antwort ist einfach: Weil das nicht gewollt war.

Und jetzt ist es gewollt mit Elektro. Bis, und da können wir uns sicher sein, fast jeder so eins hat und genau zu dem Zeitpunkt wird Strom für ein Auto teurer. Dann wird nach der Leistungsabnahme aus dem Stromnetz bezahlt (ergo sind Schnelllader dann auch noch teurer als lange Ladezeiten). Dann wird der Strom einer registrierten privaten PV-Anlage zwingend eingespeist und mit 3ct vergütet und man darf den eigenen Strom teurer zurückkaufen.

Die höchsten Augaben beim Auto sind die Steuern, ob direkt oder indirekt....

Und wie du schreibst, ein Großteil kauft sich Autos die unter 10 000€ kosten, wie sollen die überhaupt an 10 000€ Prämie kommen? Geschweige denn eben die Zeit, sich stundenlang auf einem Supermarktparkplatz hinzustellen oder den Wagen zu hause zu laden. Wie denn? Die sind ja ARBEITEN! Nicht jeder Arbeitgeber schiebt einem den Strom in den Arsch.

MANFREDM
23.06.2020, 19:47
So ist es. In einigen Dingen hat er ja nicht unrecht.

Zum Beispiel damit, dass eben 10KW auf 100km unschlagbar wenig sind. Wo der Strom herkommt ist dabei völlig unerheblich sondern vielmehr stellen wir die falschen Fragen. Denn die eigentliche Frage hier lautet: Wieso gibt es keine Autos mit so wenig Verbrauch, obwohl wir technisch schon seit Jahren soweit sind, 3l Autos (Diesel) herzustellen? Wieso nicht solch ein 3l Auto noch als Hybrid? Dann verbraucht er nur noch 2,5l oder sogar 2l Diesel? Die Antwort ist einfach: Weil das nicht gewollt war.

Leider gelogen. Ein Verbrenner mit 3 l Verbrauch ist nicht alltagstauglich. Mein Verbrenner Audi A3 150 PS Diesel liegt bei 100 km/h zwischen 4,5 und 5 l auf der Autobahn. Ein E-Auto verbraucht dort ca. 15 kWh auf 100 km mit den gleichen Tempo. Weniger Verbrauch geht nicht.

Im übrigen ist alles, was dieser Olliver hier postet, nicht für den durchschnittlichen Autofahrer anwendbar. Im Prinzip alles gelogen und nur für spezielle Einzelfälle anwendbar.

cornjung
23.06.2020, 19:52
Leider gelogen. Ein Verbrenner mit 3 l Verbrauch ist nicht alltagstauglich. Mein Verbrenner Audi A3 150 PS Diesel liegt bei 100 km/h zwischen 4,5 und 5 l auf der Autobahn. Ein E-Auto verbraucht dort ca. 15 kWh auf 100 km mit den gleichen Tempo. Weniger Verbrauch geht nicht.Im übrigen ist alles, was dieser Olliver hier postet, nicht für den durchschnittlichen Autofahrer anwendbar. Im Prinzip alles gelogen und nur für spezielle Einzelfälle anwendbar.
Na ja, alles gelogen. Das würde heissen, Olli ist kein Physiker und sagt hier seitenlang bewusst die Unwahrheit. Bist du Phsiker und kannst das beurteilen ? 150 Ps und verbraucht 5 Liter auf 100 km ?

MANFREDM
23.06.2020, 20:20
Na ja, alles gelogen. Das würde heissen, Olli ist kein Physiker und sagt hier seitenlang bewusst die Unwahrheit. Bist du Phsiker und kannst das beurteilen ? 150 Ps und verbraucht 5 Liter auf 100 km ?

Ich bin auch Physiker im Nebenfach. Olliver hat keinerlei brauchbare Zahl geliefert. Sein dusseliger E-Golf schafft noch nicht einmal die Strecke von Bremen nach Hamburg und zurück ohne Ladevorgang. Das ist ihm alles x-mal nachgewiesen worden.

Im übrigen ist alles, was dieser Olliver hier postet, nicht für den durchschnittlichen Autofahrer anwendbar. Im Prinzip alles gelogen und nur für spezielle Einzelfälle anwendbar.

hamburger
23.06.2020, 23:22
Die Wahrheit über E Autos...


https://www.facebook.com/ServusTV/videos/1365153060341826/?v=1365153060341826

24. Jun Servus TV 51 Minuten

Fenstergucker
24.06.2020, 07:39
Na ja, alles gelogen. Das würde heissen, Olli ist kein Physiker und sagt hier seitenlang bewusst die Unwahrheit. Bist du Phsiker und kannst das beurteilen ? 150 Ps und verbraucht 5 Liter auf 100 km ?

Das ist durchaus auf der Autobahn bei 100 km/h erreichbar bzw. kann sogar noch unterboten werden. Die heutigen Common Rail-Diesel bringen diese Leistung aus 1900 cm³ und mit niedrigem cw-Wert ist das überhaupt nichts Außergewöhnliches. Das schaffe ich fast mit meinem Jeep Renegade und der hat den cw-Wert einer Gartenhütte und 140PS aus 2,0l Hubraum.

Schwabenpower
24.06.2020, 08:00
Das ist durchaus auf der Autobahn bei 100 km/h erreichbar bzw. kann sogar noch unterboten werden. Die heutigen Common Rail-Diesel bringen diese Leistung aus 1900 cm³ und mit niedrigem cw-Wert ist das überhaupt nichts Außergewöhnliches. Das schaffe ich fast mit meinem Jeep Renegade und der hat den cw-Wert einer Gartenhütte und 140PS aus 2,0l Hubraum.
Das schaffe ich selbst mit einem 4,3 Liter V8 Benziner bzw. jetzt dem 3,5 Liter V6 Benziner.

Würde ich schaffen, wenn ich denn 100 km weit kommen würde ohne einzuschlafen.

Bruddler
24.06.2020, 08:08
Die Wahrheit über E Autos...


https://www.facebook.com/ServusTV/videos/1365153060341826/?v=1365153060341826

24. Jun Servus TV 51 Minuten

Vorgestern wurde im TV ein Unfall gezeigt, bei dem ein E-Auto mit im Spiel war.
Das ramponierte E-Auto musste in einem Spezial-Container wegtransportiert werden, weil die beschädigte Auto-Batterie sonst die Umwelt in Mitleidenschaft ziehen würde.

Wieder so ein Beispiel, für die unausgereifte, und absurde grüne Ideologie...

Dann wären da noch die unsäglichen Bedingungen, bei der Gewinnung der für die E-Autos notwendigen Rohstoffe...

https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/files/2017/11/Mineralien.jpg
https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/2018/09/elektroautos-aus-kinderarbeit-kobaltabbau-im-kongo/

nurmalso2.0
24.06.2020, 10:14
Vorgestern wurde im TV ein Unfall gezeigt, bei dem ein E-Auto mit im Spiel war.
Das ramponierte E-Auto musste in einem Spezial-Container wegtransportiert werden, weil die beschädigte Auto-Batterie sonst die Umwelt in Mitleidenschaft ziehen würde.

Wieder so ein Beispiel, für die unausgereifte, und absurde grüne Ideologie...

Dann wären da noch die unsäglichen Bedingungen, bei der Gewinnung der für die E-Autos notwendigen Rohstoffe...

https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/files/2017/11/Mineralien.jpg
https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/2018/09/elektroautos-aus-kinderarbeit-kobaltabbau-im-kongo/

Zum Foto. Die Leute arbeiten, was sehr selten in Afrika ist. Besser als auf gebratene Tauben warten die ihnen in den Rachen fliegen.

Nietzsche
24.06.2020, 12:30
Leider gelogen. Ein Verbrenner mit 3 l Verbrauch ist nicht alltagstauglich. Mein Verbrenner Audi A3 150 PS Diesel liegt bei 100 km/h zwischen 4,5 und 5 l auf der Autobahn. Ein E-Auto verbraucht dort ca. 15 kWh auf 100 km mit den gleichen Tempo. Weniger Verbrauch geht nicht.

Im übrigen ist alles, was dieser Olliver hier postet, nicht für den durchschnittlichen Autofahrer anwendbar. Im Prinzip alles gelogen und nur für spezielle Einzelfälle anwendbar.
Der Audi A2, der VW Lupo 3l (selber Inhalt) und noch ein paar andere schaffen das. 3l Diesel auf 100km im Schnitt. Man muss einfach das Richtige vergleichen. Wenn du einen fahrbaren Untersatz zur Arbeit und zum Einkaufen benötigst, welcher bis vielleicht 30km für eine Fahrtstrecke komfortabel genug ist, dann reichen diese Fahrzeuge für 2 Personen + Einkauf aus. Der Rest ist von den Gegebenheiten abhängig. Für einen Großteil derer, die Stadtverkehr inkl. Fahrt-zur-Arbeit im geringen km-Bereich benötigen würde so ein Fahrzeug reichen. Diese Wagen sind m.u. schon 15 Jahre alt und ich bin mir sicher, dass es heutzutage möglich wäre, deren Verbrauch noch durch Minimalisierung des Gewichts sowie einen Akku zum reduzieren des Stop-and-Go-Verbrauchs auf 2 Liter Diesel zu drücken. Das Äquivalent für ein Fahrzeug mit genügend Raum für Kinder würde dann 3,5 Liter verbrauchen.
Wer dann mehr Komfort benötigt für längere Strecken, ich denke mal da gibt es heute genug Diesel-Kombis die das auch so schon hinbekämen.

Wenn dann ein E-Auto 15kWh auf 100km verbraucht wäre das vom Heizwert her gerechnet ca. die Hälfte zu den 3 Litern. Wenn man den Heizwert nutzen könnte bei der Umwandlung von Heizwert des Kraftstoffs in elektrische Energie, was wir ja nicht können bzw. SOLLEN. Wir SOLLEN abhängig von ALLEM werden und das über die Steuern zahlen. In dem Moment in dem es jeder hat, wird es besteuert....

Bruddler
24.06.2020, 12:50
Vorgestern wurde im TV ein Unfall gezeigt, bei dem ein E-Auto mit im Spiel war.
Das ramponierte E-Auto musste in einem Spezial-Container wegtransportiert werden, weil die beschädigte Auto-Batterie sonst die Umwelt in Mitleidenschaft ziehen würde.

Wieder so ein Beispiel, für die unausgereifte, und absurde grüne Ideologie...

Dann wären da noch die unsäglichen Bedingungen, bei der Gewinnung der für die E-Autos notwendigen Rohstoffe...

https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/files/2017/11/Mineralien.jpg
https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/2018/09/elektroautos-aus-kinderarbeit-kobaltabbau-im-kongo/
Zum Foto. Die Leute arbeiten, was sehr selten in Afrika ist. Besser als auf gebratene Tauben warten die ihnen in den Rachen fliegen.

Du weißt schon, um was es eigentlich geht ?! :isgut:

Schlummifix
25.06.2020, 07:51
Neue Studie....Tesla baut absoluten Müll.

https://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/vernichtendes-urteil-von-us-tester-tesla-baut-die-schlechtesten-autos-71483326.bildMobile.html

MANFREDM
25.06.2020, 14:00
Neue Studie....Tesla baut absoluten Müll.

https://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/vernichtendes-urteil-von-us-tester-tesla-baut-die-schlechtesten-autos-71483326.bildMobile.html

Zitat:


Ein Grund, warum so viele der teuren Prestige-Marken so schlecht in der Studie abschnitten: Problemen mit ihren Infotainment-Systemen.

In Teslas Fall gab es laut Doug Betts, dem Präsidenten von J.D. Power, jedoch schwerwiegendere Mängel: Lackfehler, schlechte Passform von Karosserieteilen, Kofferräumen und Hauben, die schwer zu öffnen und zu schließen waren, zu viel Windgeräusche im Innenraum, Quietschen und Rasseln.

Andere teure Prestige-Marken haben Fehler bein Infotainment-System. Das ist eine Sache, die mit Software-Updates behoben werden kann. Die schlechte Bau-Qualität von Tesla hast du das ganze Autoleben.

cornjung
25.06.2020, 14:04
Zitat:
Andere teure Prestige-Marken haben Fehler bein Infotainment-System. Das ist eine Sache, die mit Software-Updates behoben werden kann. Die schlechte Bau-Qualität von Tesla hast du das ganze Autoleben.
Na, ja, ihr könnt viel erzählen, wenn euch niemand mehr kompetent widersprechen kann. Ich finde das nicht korrekt, dass man unseren Elektro-Auto-experten und -lobbyisten und studierten HPF-Physiker Olliver hier gebannt hat. Ich kann hier nicht posten, da ich von Technik keine Ahnung habe.

FranzKonz
25.06.2020, 15:33
Na, ja, ihr könnt viel erzählen, wenn euch niemand mehr kompetent widersprechen kann. Ich finde das nicht korrekt, dass man unseren Elektro-Auto-experten und -lobbyisten und studierten HPF-Physiker Olliver hier gebannt hat. Ich kann hier nicht posten, da ich von Technik keine Ahnung habe.

Naja, Freund Olliver ist mehr Prediger als Physiker, und er kann ja antworten, wenn er wieder kommt. Ob er nun kompetent oder nur vehement widerspricht, bleibt ohnehin strittig.

Interessanter wäre, wie man zu solchen Testergebnissen kommen kann. Durchschnittlich 1,66 bis 2,5 Defekte in den ersten 90 Tagen sind schon erschütternd. Wie sieht das in 5 Jahren aus?


Die 34. Jahresversion der J.D. Power-Studie, in der die Leistung neuer Fahrzeuge in den ersten 90 Tagen gemessen wird, ist die erste, in der auch Tesla bewertet wurde. Ergebnis: Seine Model S, X, Y oder 3 hatten 250 Probleme pro 100 Fahrzeuge. Der Branchendurchschnitt lag derweil bei „nur“ 166.
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/vernichtendes-urteil-von-us-tester-tesla-baut-die-schlechtesten-autos-71483326.bild.html

MANFREDM
26.06.2020, 05:15
Naja, Freund Olliver ist mehr Prediger als Physiker, und er kann ja antworten, wenn er wieder kommt. Ob er nun kompetent oder nur vehement widerspricht, bleibt ohnehin strittig.

Interessanter wäre, wie man zu solchen Testergebnissen kommen kann. Durchschnittlich 1,66 bis 2,5 Defekte in den ersten 90 Tagen sind schon erschütternd. Wie sieht das in 5 Jahren aus?

Die Fehler im Infotainment-System sind dann weg. Die Defekte bei Tesla bleiben: Lackfehler, schlechte Passform von Karosserieteilen, Kofferräumen und Hauben, die schwer zu öffnen und zu schließen waren, zu viel Windgeräusche im Innenraum, Quietschen und Rasseln.

Vorteil für den Teslafahrer: der Motor ist ja leise und so hat ein bischen Geräuschkulisse beim Fahren.


Na, ja, ihr könnt viel erzählen, wenn euch niemand mehr kompetent widersprechen kann. Ich finde das nicht korrekt, dass man unseren Elektro-Auto-experten und -lobbyisten und studierten HPF-Physiker Olliver hier gebannt hat. Ich kann hier nicht posten, da ich von Technik keine Ahnung habe.

Wenn du keine Ahnung von Technik hast, wie kannst du dann die Kompetenz von Olliver beurteilen?

hamburger
26.06.2020, 06:32
Na, ja, ihr könnt viel erzählen, wenn euch niemand mehr kompetent widersprechen kann. Ich finde das nicht korrekt, dass man unseren Elektro-Auto-experten und -lobbyisten und studierten HPF-Physiker Olliver hier gebannt hat. Ich kann hier nicht posten, da ich von Technik keine Ahnung habe.

Man muss überhaupt keine Ahnung haben, nur zuhören sollte man können


https://www.servustv.com/videos/aa-247xyydbd1w12/

cornjung
26.06.2020, 11:55
Man muss überhaupt keine Ahnung haben, nur zuhören sollte man können


https://www.servustv.com/videos/aa-247xyydbd1w12/
Wie gesagt, ich hab von Technik allgemein und Elektroautos speziell keine Ahnung. Und verstehe gar nicht, um was es geht. Dafür hat der Olliver Ahnung. Der ist gemäss eigenen Angaben Ingenieur und Physiker- gut, sagt er-, kann hier mit sprechen, und daher verstehe ich nicht, warum ausgerechnet der gebannt ist. Nur darum gings mir.

Schwabenpower
26.06.2020, 13:16
Wie gesagt, ich hab von Technik allgemein und Elektroautos speziell keine Ahnung. Und verstehe gar nicht, um was es geht. Dafür hat der Olliver Ahnung. Der ist gemäss eigenen Angaben Ingenieur und Physiker- gut, sagt er-, kann hier mit sprechen, und daher verstehe ich nicht, warum ausgerechnet der gebannt ist. Nur darum gings mir.
Es geht gar nicht mal vorrangig um die Technik, sondern um die Gebrauchstauglichkeit.

Du mußt kein Physiker sein, um den Unterschied zwischen 4 Stunden und 5 Minuten Ladezeit bzw. Tankzeit zu verstehen. Auch ohne Physik ist der Unterschied zwischen 200 km und 1000 km Reichweite klar.

Daß ein Mieter in einem Hochhaus wohl kaum sein Auto zu Hause aufladen kann, ist ebenfalls ohne Physikstudium klar.

Jedenfalls bin ich auch gegen die Bannung

hamburger
26.06.2020, 13:34
Es geht gar nicht mal vorrangig um die Technik, sondern um die Gebrauchstauglichkeit.

Du mußt kein Physiker sein, um den Unterschied zwischen 4 Stunden und 5 Minuten Ladezeit bzw. Tankzeit zu verstehen. Auch ohne Physik ist der Unterschied zwischen 200 km und 1000 km Reichweite klar.

Daß ein Mieter in einem Hochhaus wohl kaum sein Auto zu Hause aufladen kann, ist ebenfalls ohne Physikstudium klar.

Jedenfalls bin ich auch gegen die Bannung

Wer Spam liebt....denn nichts anderes hat er beigetragen...reiner Spam. Alle konkreten Vorhaltungen ignoriert er und was kommt...Spam.
Der Bann ist m.E. vollkommen verständlich.

Schwabenpower
26.06.2020, 13:42
Wer Spam liebt....denn nichts anderes hat er beigetragen...reiner Spam. Alle konkreten Vorhaltungen ignoriert er und was kommt...Spam.
Der Bann ist m.E. vollkommen verständlich.
Das stimmt so nicht. Er hat sehr wohl argumentiert.
Richtig ist, daß er sich wehrt und das ist sein gutes Recht. Zudem ist es der Sinn einer Diskussion.

Er vergißt nur immer wieder, daß nicht jeder ein eigenes Haus hat und das nicht jeder 5 km zur Arbeit fährt

sibilla
26.06.2020, 16:19
Das stimmt so nicht. Er hat sehr wohl argumentiert.
Richtig ist, daß er sich wehrt und das ist sein gutes Recht. Zudem ist es der Sinn einer Diskussion.

Er vergißt nur immer wieder, daß nicht jeder ein eigenes Haus hat und das nicht jeder 5 km zur Arbeit fährt

genau das! will er gar nicht hören oder lesen.

er geht nur von seiner blase aus, hat scheuklappen vor den augen und wenn du deine situation beschreibst, wie ich es schon so einige male getan habe (km-langes kabel von der bude aus, daneben stehen und aufpassen, daß keiner meinen stecker zieht und sich selbst versorgt mit meinem strom usw. usf.), darauf geht er gar nicht ein.

im gegenteil, dann kommt sofort wieder das argument: mach doch mal ne probefahrt, du wirst begeistert sein blablabla.

was nützt mir eine probefahrt, wenn ich mir so ein teil nicht leisten kann? und es auch gar nicht will?

bedingt durch diese seine diskussionen hier habe ich mich mit den e-fzg. eingehendst befaßt und bin zu dem entschluß gekommen, das gelumpe stinkt hinten und vorne.

es fängt ja schon mit den akkus an und hört dann mit der entsorgung dieser teile auf.

und vor allem stinkt mir, kaum ist der eine strang zu, oder er ist gebannt, fängt er im nächsten mit der gleichen chose und den wiederholungen wieder an, sabbelt immerfort das gleiche.

ich habe mich schon gefragt, wird er mit dieser werbung für e-autos eigentlich geschmiert? fürstlich bezahlt? :?

das! geht mir auf den nichtvorhandenen sack, und dafür ist mir meine lesezeit zu schade.

Schwabenpower
26.06.2020, 16:36
genau das! will er gar nicht hören oder lesen.

er geht nur von seiner blase aus, hat scheuklappen vor den augen und wenn du deine situation beschreibst, wie ich es schon so einige male getan habe (km-langes kabel von der bude aus, daneben stehen und aufpassen, daß keiner meinen stecker zieht und sich selbst versorgt mit meinem strom usw. usf.), darauf geht er gar nicht ein.

im gegenteil, dann kommt sofort wieder das argument: mach doch mal ne probefahrt, du wirst begeistert sein blablabla.

was nützt mir eine probefahrt, wenn ich mir so ein teil nicht leisten kann? und es auch gar nicht will?

bedingt durch diese seine diskussionen hier habe ich mich mit den e-fzg. eingehendst befaßt und bin zu dem entschluß gekommen, das gelumpe stinkt hinten und vorne.

es fängt ja schon mit den akkus an und hört dann mit der entsorgung dieser teile auf.

und vor allem stinkt mir, kaum ist der eine strang zu, oder er ist gebannt, fängt er im nächsten mit der gleichen chose und den wiederholungen wieder an, sabbelt immerfort das gleiche.

ich habe mich schon gefragt, wird er mit dieser werbung für e-autos eigentlich geschmiert? fürstlich bezahlt? :?

das! geht mir auf den nichtvorhandenen sack, und dafür ist mir meine lesezeit zu schade.
Alles richtig, rechtfertigt meiner Ansicht aber keinen Bann. Wird ja keiner gezwungen, hier zu lesen.

Wie Du richtig schreibst, muß man unterscheiden für wen. Ich wiederhole es noch einmal
Für meine Frau ergibt sich sehr wohl der Sinn. Ein- oder zweimal die Woche die 4 km zum Einkaufszentrum, wo sie (noch) kostenlos aufladen kann. Notfalls auch zu Hause, war aber noch nie erforderlich.

Für mich völliger Blödsinn. Freitag und Sonntag jeweils 400 (oder 600) km. Jeden Tag von der Mietwohnung 30 km zur Arbeit und zurück. Dazwischen 20 bis 100 km zwischen und auf den Baustellen. Ich kann weder an der Mietwohnung, noch auf dem Büroparkplatz noch auf der Baustelle aufladen

sibilla
26.06.2020, 16:57
Alles richtig, rechtfertigt meiner Ansicht aber keinen Bann. Wird ja keiner gezwungen, hier zu lesen.

Wie Du richtig schreibst, muß man unterscheiden für wen. Ich wiederhole es noch einmal
Für meine Frau ergibt sich sehr wohl der Sinn. Ein- oder zweimal die Woche die 4 km zum Einkaufszentrum, wo sie (noch) kostenlos aufladen kann. Notfalls auch zu Hause, war aber noch nie erforderlich.

Für mich völliger Blödsinn. Freitag und Sonntag jeweils 400 (oder 600) km. Jeden Tag von der Mietwohnung 30 km zur Arbeit und zurück. Dazwischen 20 bis 100 km zwischen und auf den Baustellen. Ich kann weder an der Mietwohnung, noch auf dem Büroparkplatz noch auf der Baustelle aufladen

wir sind uns doch einig.

ich habe das gefühl, diese autos haben spaßfaktoren für solche leute wie ihn, und er gibt das ja selber zu, ich für meinen teil brauche ein auto, das ohne probleme fährt, meinen zwecken dient, auch mal weiters weg ohne probleme usw., ratzfatz tanken und wieder weg.

für spaß diesbezüglich habe ich keine zeit und keine lust und kein geld. :D

und jetzt muß ich rennen und schotten dicht machen, hier fängts so richtig kräftig an mit blitz und thors hammer, uiuiui. :schreck:

hamburger
26.06.2020, 22:09
wir sind uns doch einig.

ich habe das gefühl, diese autos haben spaßfaktoren für solche leute wie ihn, und er gibt das ja selber zu, ich für meinen teil brauche ein auto, das ohne probleme fährt, meinen zwecken dient, auch mal weiters weg ohne probleme usw., ratzfatz tanken und wieder weg.

für spaß diesbezüglich habe ich keine zeit und keine lust und kein geld. :D

und jetzt muß ich rennen und schotten dicht machen, hier fängts so richtig kräftig an mit blitz und thors hammer, uiuiui. :schreck:

Olliver ist auf dem ähnlichen Level wie die Mehrheit der EMobilisten. Die einen Verkaufen Tesla, die anderen haben real keine ahnung von technik und reagieren deswegen fast alle in einer blamablen Reaktion.
Da kommen keine Fakten, wie bei den Grünen, und es wird nur von Zukunftstechnik, Wirkungsgrad gesprochen, und dabei werden dann Werbebotschaften eingeblendet...so wie es Olliver praktiziert.
Ihr Problem ist, sie können in der Realität nicht bestehen...Vergleichsfahrten habe ich angeboten...niemand hat sich getraut, so wie Olliver auch nicht. Die Akku Degration wird schön geredet, die Frage nach der Entsorgung nicht beantwortet...und nur von einer zukünftigen Wunderbatterie geschwafelt, die nicht einmal in der Forschung angekündigt wird.
Die Leute sind sogar so dumm, nicht zu begreifen, das ihre Teslas Müll wären, falls ein Alien diese Batterie auf die Erde bringen würde. Jeder kann sich Spielzeug kaufen wie er möchte, nur das von den Steuerzahlern subventionieren zu lassen ist unverschämt.
USA und China...keine Subventionen, Tesla eingebrochen...jetzt in Deutschland will er abgreifen...

sibilla
27.06.2020, 08:35
Olliver ist auf dem ähnlichen Level wie die Mehrheit der EMobilisten. Die einen Verkaufen Tesla, die anderen haben real keine ahnung von technik und reagieren deswegen fast alle in einer blamablen Reaktion.
Da kommen keine Fakten, wie bei den Grünen, und es wird nur von Zukunftstechnik, Wirkungsgrad gesprochen, und dabei werden dann Werbebotschaften eingeblendet...so wie es Olliver praktiziert.
Ihr Problem ist, sie können in der Realität nicht bestehen...Vergleichsfahrten habe ich angeboten...niemand hat sich getraut, so wie Olliver auch nicht. Die Akku Degration wird schön geredet, die Frage nach der Entsorgung nicht beantwortet...und nur von einer zukünftigen Wunderbatterie geschwafelt, die nicht einmal in der Forschung angekündigt wird.
Die Leute sind sogar so dumm, nicht zu begreifen, das ihre Teslas Müll wären, falls ein Alien diese Batterie auf die Erde bringen würde. Jeder kann sich Spielzeug kaufen wie er möchte, nur das von den Steuerzahlern subventionieren zu lassen ist unverschämt.
USA und China...keine Subventionen, Tesla eingebrochen...jetzt in Deutschland will er abgreifen...

ohne worte :dg:

Nietzsche
28.06.2020, 08:41
Das stimmt so nicht. Er hat sehr wohl argumentiert.
Richtig ist, daß er sich wehrt und das ist sein gutes Recht. Zudem ist es der Sinn einer Diskussion.
Er vergißt nur immer wieder, daß nicht jeder ein eigenes Haus hat und das nicht jeder 5 km zur Arbeit fährt
Nein wir sollen es ihm nachmachen. Er vergisst aber, dass der Arbeitplatz nun nicht mehr statisch ist für 30-40 Jahre, dass also nicht jeder ein Haus bauen oder besitzen kann, dass man, selbst wenn man ein Haus hätte dennoch zur Arbeit fahren muss und das E-Auto deswegen nicht zu hause aufladen kann, er vergisst dass die Solaranlage auch etwas kostet und mit Kredit Zinsen verschlingt, dass der Überschussstrom abgenommen werden muss, er vergisst dass man seinen Arbeitgeber nicht mit der Prämisse aussucht, dass dieser eine kostenlose E-Ladesäule zur Verfügung stellt und er vergisst, dass 25% der Bevölkerung im Niedriglohnsektor arbeiten sowie die Rentner zu wenig Geld bekommen um sich so etwas leisten zu KÖNNEN.

Ansonsten ja, hat er das Recht seine Meinung und sein Leben zu verteidigen und das auch zu vermitteln. Wäre eben nicht die Anstoß erregende Art es jedem unter die Nase zu reiben, dass jeder genau SEIN Leben führen kann.


Ansich geht es hier doch um die Autos und nicht um Olliver...

Meine Meinung bleibt: In dem Moment in dem fast jeder so ein E-Auto hat, wird die Stromsteuer und die Netzabgaben erhöht, der eigens produzierte Solarstrom wird besteuert (wie die Niederschlaggebühr) und es ist exakt dasselbe wie vorher. Der Unterschied: Man hat wegen so einem E-Auto Schulden an der Backe und die Kiste ist auf einen Schlag WEGEN der Steuer nichts mehr wert. Den "Bonzen" kann das egal sein. Die holen dann wieder ihren Mercedes oder Porsche-Oldtimer aus der Garage, der ist dann wieder billiger.

Subventionen kommen eben nur oben an. Darunter fällt eben auch der kostenlose Strom und die Parkmöglichkeiten für E-Karren. Die Allgemeinheit zahlt es. Ihr bleibt auch nichts anderes übrig.

navy
31.07.2020, 19:19
Reine Betrugs Masche, wie Krieg, Gender, Klima, nun Corona und Musk der Kriegs Gott, der nicht einmal ein Auto bauen kann, das funktioniert und nicht beim Laden schon 25 % der Strom verliert, Man braucht nur gekaufte Poltiiker und es sind immer die selben in Berlin und schon verscchwanden Milliarden spurlos


31. Juli 2020 um 12:50
“Wir putschen gegen jeden, wann immer wir wollen …” – Elon Musk, Bolivien und das Lithium-Puzzle in der Atacama-Wüste
“Wir putschen gegen jeden, wann immer wir wollen …” – Elon Musk, Bolivien und das Lithium-Puzzle in der Atacama-Wüste

Am vergangenen 24. Juli kritisierte der in den USA residierende, südafrikanische Multimilliardär Elon Musk auf Twitter, eine Fortsetzung der finanziellen und sozialen Maßnahmen der US-Regierung zur Abfederung der Covid-19-Krise sei „nicht im besten Interesse der Bevölkerung“. Worauf einer seiner Follower antwortete: „Weißt Du, was nicht im besten Interesse der Bevölkerung ist? Dass die US-Regierung einen Coup gegen Evo Morales in Bolivien organisiert, damit Du dort Zugang zum Lithium bekommst.“ Von Frederico Füllgraf.
Weiterlesen (https://www.nachdenkseiten.de/?p=63484)

marion
16.10.2020, 08:36
dem Elon hat man erst mal das Wasser auf seiner Baustelle abgedreht :D

der dreggsagg hat die Rechnung nicht bezahlt

Merkelraute
16.10.2020, 08:59
Es geht gar nicht mal vorrangig um die Technik, sondern um die Gebrauchstauglichkeit.

Du mußt kein Physiker sein, um den Unterschied zwischen 4 Stunden und 5 Minuten Ladezeit bzw. Tankzeit zu verstehen. Auch ohne Physik ist der Unterschied zwischen 200 km und 1000 km Reichweite klar.

Daß ein Mieter in einem Hochhaus wohl kaum sein Auto zu Hause aufladen kann, ist ebenfalls ohne Physikstudium klar.

Jedenfalls bin ich auch gegen die Bannung
Selbst 30 Minuten Ladezeiten statt 1 Minute tanken haben einen großen Einfluß auf die Wirtschaft. Lüning hat kürzlich auch ein Video produziert, daß die langsamen Ladesäulen völlig unprofitabel für den Stromversorger sind. Sie erhöhen schon jetzt die Stromkosten an den Ladesäulen auf 79Cent. Aber auch das ist zuwenig, sagte er. Als Teslafahrer wird er es wissen.

Bruddler
16.10.2020, 09:28
Selbst 30 Minuten Ladezeiten statt 1 Minute tanken haben einen großen Einfluß auf die Wirtschaft. Lüning hat kürzlich auch ein Video produziert, daß die langsamen Ladesäulen völlig unprofitabel für den Stromversorger sind. Sie erhöhen schon jetzt die Stromkosten an den Ladesäulen auf 79Cent. Aber auch das ist zuwenig, sagte er. Als Teslafahrer wird er es wissen.

Die grüne Ideologie duldet keine Kritik ! :watschn:

grimreaper
16.10.2020, 09:34
genau das! will er gar nicht hören oder lesen.

er geht nur von seiner blase aus, hat scheuklappen vor den augen und wenn du deine situation beschreibst, wie ich es schon so einige male getan habe (km-langes kabel von der bude aus, daneben stehen und aufpassen, daß keiner meinen stecker zieht und sich selbst versorgt mit meinem strom usw. usf.), darauf geht er gar nicht ein.

im gegenteil, dann kommt sofort wieder das argument: mach doch mal ne probefahrt, du wirst begeistert sein blablabla.

was nützt mir eine probefahrt, wenn ich mir so ein teil nicht leisten kann? und es auch gar nicht will?

bedingt durch diese seine diskussionen hier habe ich mich mit den e-fzg. eingehendst befaßt und bin zu dem entschluß gekommen, das gelumpe stinkt hinten und vorne.

es fängt ja schon mit den akkus an und hört dann mit der entsorgung dieser teile auf.

und vor allem stinkt mir, kaum ist der eine strang zu, oder er ist gebannt, fängt er im nächsten mit der gleichen chose und den wiederholungen wieder an, sabbelt immerfort das gleiche.

ich habe mich schon gefragt, wird er mit dieser werbung für e-autos eigentlich geschmiert? fürstlich bezahlt? :?

das! geht mir auf den nichtvorhandenen sack, und dafür ist mir meine lesezeit zu schade.

Dass das e-auto Schwachsinn ist in Hinsicht auf Umweltverträglichkeit, schaut man sich die ganze CO2 Billanz an, dann ist das e-auto ganz hinten.
Aber hingehend auf seine Aussagen habe ich mich auch nochmals eingehender mit dem e-Auto beschäftigt.
Selbst wenn ich das billigste e-Auto nehmen, fahre ich mit meinem Hyundai immer noch billiger/günstiger.

grimreaper
16.10.2020, 09:37
Alles richtig, rechtfertigt meiner Ansicht aber keinen Bann. Wird ja keiner gezwungen, hier zu lesen.

Wie Du richtig schreibst, muß man unterscheiden für wen. Ich wiederhole es noch einmal
Für meine Frau ergibt sich sehr wohl der Sinn. Ein- oder zweimal die Woche die 4 km zum Einkaufszentrum, wo sie (noch) kostenlos aufladen kann. Notfalls auch zu Hause, war aber noch nie erforderlich.

Für mich völliger Blödsinn. Freitag und Sonntag jeweils 400 (oder 600) km. Jeden Tag von der Mietwohnung 30 km zur Arbeit und zurück. Dazwischen 20 bis 100 km zwischen und auf den Baustellen. Ich kann weder an der Mietwohnung, noch auf dem Büroparkplatz noch auf der Baustelle aufladen

Kannste Dir da nicht ein kleines (benzin/diesel-angetriebenes) Stromaggregat hinstellen?
Wenn Du das im Kofferraum mitführst und während der Fahrt laufen lässt (mit entsprechender entlüftung natürlich), dann hast Du quasi unbegrenzte Reichweite.:haha:

Buella
16.10.2020, 09:45
Selbst 30 Minuten Ladezeiten statt 1 Minute tanken haben einen großen Einfluß auf die Wirtschaft. Lüning hat kürzlich auch ein Video produziert, daß die langsamen Ladesäulen völlig unprofitabel für den Stromversorger sind. Sie erhöhen schon jetzt die Stromkosten an den Ladesäulen auf 79Cent. Aber auch das ist zuwenig, sagte er. Als Teslafahrer wird er es wissen.

Mich würde ja mal interessieren, ob denn überhaupt die Infrastruktur, wie leistungfähigere Kabel, Anschlüsse etc. ... installiert wird, um Menschen, welche z. B. im städtischen Raum, in Miete oder Reihen-Häusern leben, die Möglichkeit zu bieten, ein Elektro-Fahrzeug zu betreiben?

Also, ich meine jetzt nicht 50 Stellplätze zum Laden in einem Stadtteil, wo 10-Tausende leben.

Bruddler
16.10.2020, 10:07
Mich würde ja mal interessieren, ob denn überhaupt die Infrastruktur, wie leistungfähigere Kabel, Anschlüsse etc. ... installiert wird, um Menschen, welche z. B. im städtischen Raum, in Miete oder Reihen-Häusern leben, die Möglichkeit zu bieten, ein Elektro-Fahrzeug zu betreiben?

Also, ich meine jetzt nicht 50 Stellplätze zum Laden in einem Stadtteil, wo 10-Tausende leben.

Die Elektro-Fahrzeugbesitzer werden noch staunen, wenn sie erleben müssen, was sie sich da angetan haben.
So mancher Elektro-Fahrzeugbesitzer wird verzweifelt nach einem Reservekanister suchen, wenn er keine Ladestation vorfindet, oder unverhofft auf freier Strecke liegenbleibt. :cool:

Schwabenpower
16.10.2020, 10:08
Kannste Dir da nicht ein kleines (benzin/diesel-angetriebenes) Stromaggregat hinstellen?
Wenn Du das im Kofferraum mitführst und während der Fahrt laufen lässt (mit entsprechender entlüftung natürlich), dann hast Du quasi unbegrenzte Reichweite.:haha:
Steht ja hier (Giraffe). Paßt aber nicht in den Kofferraum. Aber Anhänger ginge

Buella
16.10.2020, 10:09
Die Elektro-Fahrzeugbesitzer werden noch staunen, wenn sie erleben müssen, was sie sich da angetan haben.
So mancher Elektro-Fahrzeugbesitzer wird verzweifelt nach einem Reservekanister suchen, wenn er keine Ladestation vorfindet, oder unverhofft auf freier Strecke liegenbleibt. :cool:

Also, wird in Richtung Infrastruktur nichts unternommen?

Schwabenpower
16.10.2020, 10:10
Mich würde ja mal interessieren, ob denn überhaupt die Infrastruktur, wie leistungfähigere Kabel, Anschlüsse etc. ... installiert wird, um Menschen, welche z. B. im städtischen Raum, in Miete oder Reihen-Häusern leben, die Möglichkeit zu bieten, ein Elektro-Fahrzeug zu betreiben?

Also, ich meine jetzt nicht 50 Stellplätze zum Laden in einem Stadtteil, wo 10-Tausende leben.
So wie bei uns gegenüber. Hochhäuser, 3 Tiefgaragen und ca. 300 Autos auf den Parkplätzen.

Buella
16.10.2020, 10:13
So wie bei uns gegenüber. Hochhäuser, 3 Tiefgaragen und ca. 300 Autos auf den Parkplätzen.

Ja und, gab es da in letzter Zeit Bauarbeiten, wo z. B. der Gehweg oder die Straße aufgerissen wurde, bzw. dann auch gleichzeitig, bzw. nur deswegen, entsprechend Verkabelung verlegt wurde?

Schwabenpower
16.10.2020, 10:15
Ja und, gab es da in letzter Zeit Bauarbeiten, wo z. B. der Gehweg oder die Straße aufgerissen wurde, bzw. dann auch gleichzeitig, bzw. nur deswegen, entsprechend Verkabelung verlegt wurde?
Jein. Graben ja, aber Wasserleitung. Wie viele Kabel willst Du denn da legen und wo soll das zugehörige Kraftwerk gebaut werden?
Nachts bei Windstille kommt nicht gut

Bruddler
16.10.2020, 10:16
Also, wird in Richtung Infrastruktur nichts unternommen?
Doch schon, aber sie kann mit der Realität nicht Schritt halten.
Das ist so, als würde man Handys verkaufen, aber die Funknetzte erst im Nachhinein ausbauen.
Elektro-Fahrzeugbesitzer sind also gut beraten, wenn sie sich nicht allzu weit von einer Ladestation entfernen..

Buella
16.10.2020, 10:18
Jein. Graben ja, aber Wasserleitung. Wie viele Kabel willst Du denn da legen und wo soll das zugehörige Kraftwerk gebaut werden?
Nachts bei Windstille kommt nicht gut

Naja!
Bei den großartigen Plänen der Regierung hätte man bei dieser Gelegenheit auch leistungsfähigere Stromkabel verlegen können, auch, wenn man noch nicht wissen sollte, wo denn der Strom dafür herkommen sollte?

Schließlich wird den Leuten ja erzählt, daß es genug Strom, gar Überkapazitäten durch erneuerbare Energien gäbe.

Buella
16.10.2020, 10:19
Doch schon, aber sie kann mit der Realität nicht Schritt halten.
Das ist so, als würde man Handys verkaufen, aber die Funknetzte erst im Nachhinein ausbauen.
Elektro-Fahrzeugbesitzer sind also gut beraten, wenn sie sich nicht allzu weit von einer Ladestation entfernen..

Ich denke, bzw. bekomme das auch mit, daß sich die meisten so eine e-Kiste zulegen oder planen zuzulegen, welche ein Eigenheim besitzen und entsprechend eine z. B. Solar-Anlage auf dem Dach haben.

Bruddler
16.10.2020, 10:22
Ich denke, bzw. bekomme das auch mit, daß sich die meisten so eine e-Kiste zulegen oder planen zuzulegen, welche ein Eigenheim besitzen und entsprechend eine z. B. Solar-Anlage auf dem Dach haben.

Die ganz Cleveren legen sich (vorsorglich) einen "Hybrid" zu. :hi:

Buella
16.10.2020, 10:28
Die ganz Cleveren legen sich (vorsorglich) einen "Hybrid" zu. :hi:

Da schleppst halt den/die E-Motoren mit dir rum, so (beim Plug-in-Hybrid) der Strom fehlt, ist der Verbrauch höher, bzw. kannst mit so ´ner Kiste nicht zuviel Anhängelast ziehen! Oft geht der Allrad dann auch über den E-Motor, so wenn´s ein Plug-in-Hybrid ist, der nicht genutzt werden kann, weil kein Strom.

Schwabenpower
16.10.2020, 10:44
Naja!
Bei den großartigen Plänen der Regierung hätte man bei dieser Gelegenheit auch leistungsfähigere Stromkabel verlegen können, auch, wenn man noch nicht wissen sollte, wo denn der Strom dafür herkommen sollte?

Schließlich wird den Leuten ja erzählt, daß es genug Strom, gar Überkapazitäten durch erneuerbare Energien gäbe.
Haben wir denn genügend Kobolde? Vielleicht verstecken sich hier im Bergwerk noch welche

Buella
16.10.2020, 12:49
Haben wir denn genügend Kobolde? Vielleicht verstecken sich hier im Bergwerk noch welche

Genügend Kobolde gibt es.
Die verstecken sich auch nicht, sondern planen und erzählen ganz freimütig von ihren heroischen Weltenrettungs-Ansichten.

Merkelraute
16.10.2020, 18:00
Die grüne Ideologie duldet keine Kritik ! :watschn:
Die Grünen wollen eine reine Dienstleistungsgesellschaft ohne jegliche Industrie. Ich denke, daß nach der Zerstörung der Industrie auch das Handwerk schlußendlich zu Grabe geführt wird. Langfristig wird der Grüne in alten 20-Fuß-Container hausen und sich um tausende Quoten kümmern müssen.

herberger
16.10.2020, 18:02
Wie viele Öko Strom Anlagen braucht es um ein Land wie in Deutschland alle Autos mit Strom versorgen, hypothetisch bei 100% E-Autos.

Don
16.10.2020, 19:26
So wie bei uns gegenüber. Hochhäuser, 3 Tiefgaragen und ca. 300 Autos auf den Parkplätzen.

Wir kriegen das in der Firma, weil ein paar Leute mit Firmenauto wegen der 0,5% Regelung auf Hybride umstellen. Voll e tut sich keiner an.
Das werden 2 Doppel Wandboxen mir je 2 x 11KW.
Obwohl wir die Leistung mühelos vorhalten können, der Verteilerraum grade eine Wand entfernt ist, wird das runde 12.000 Euro kosten.

Don
16.10.2020, 19:29
Wie viele Öko Strom Anlagen braucht es um ein Land wie in Deutschland alle Autos mit Strom versorgen, hypothetisch bei 100% E-Autos.

Ich hatte das früher mal überschlagen und kam auf etwa ZUSÄTZLICH 2/3 der installierten Kraftwerksleistung. Kraftwerksleistung, nicht Windmühlen oder blaue Platten.

herberger
17.10.2020, 07:57
Ich hatte das früher mal überschlagen und kam auf etwa ZUSÄTZLICH 2/3 der installierten Kraftwerksleistung. Kraftwerksleistung, nicht Windmühlen oder blaue Platten.

Ohne AKWs nicht machbar 100% E-Autos ?

Don
17.10.2020, 08:01
Ohne AKWs nicht machbar 100% E-Autos ?

Definitiv nein.

Bruddler
17.10.2020, 08:02
Wie viele Öko Strom Anlagen braucht es um ein Land wie in Deutschland alle Autos mit Strom versorgen, hypothetisch bei 100% E-Autos.

Auch für Dich gilt:


Die grüne Ideologie duldet keine Kritik ! :watschn:

navy
18.10.2020, 12:43
Jetzt meckern die Roten und Grünen schon wieder herum! Ist doch eine von ihren Verrückten Ideen, dieses Umwelt E-Auto Monster zu subventionieren und MIlliarden zustehlen

Von der Umweltprämie für Elektroautos profitieren offenbar vor allem Geländewagenhersteller. Autofirmen kommen laut einer Umfrage der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" mit der Produktion von SUVs mit Plug-In-Hybrid-Motoren kaum hinterher, sodass die Lieferzeiten für diese Modelle immer länger werden. Der Grünen-Politiker Cem Özdemir sprach in diesem Zusammenhang von "staatlich subventioniertem Klimabetrug".

https://www.t-online.de/auto/technik/id_88770478/das-sind-die-gewinner-der-foerderpraemie-fuers-e-auto.html

Die Subventionen für die Windkraft fallen nun weg, und bei den Kosten der E-Autos, hat man die Kosten, der technischen Service noch nie berücksichtigt. Erst Mal Subventionen stehlen, wo MIlliarden schon erneut spurlos verschwunden sind

herberger
29.12.2020, 16:34
https://www.journalistenwatch.com/2020/12/29/foerderung-e-autos/


Berlin – Mit aller Macht wird gerade versucht, ein staatlich gefördertes Produkt auf den Markt zu bringen, dass niemand haben will, weil es völlig unbrauchbar ist:

Nie zuvor wurden in Deutschland so viele Autos mit alternativen Antrieben gefördert wie in 2020. Das geht aus Zahlen des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) hervor, über die die „Rheinische Post“ in ihrer Dienstagausgabe berichtet. Demnach wuchs die ausgezahlte Fördersumme von gut 98 Millionen Euro in 2019 auf 652 Millionen in 2020 – eine Steigerung um das Sechseinhalbfache. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) begrüßte den Trend.

Förderung bedeutet nichts anderes, dass der Steuerzahler mal wieder dafür blechen muss, dass dieser Linksstaat eine Energiewende durchzieht, die Deutschland direkt ins Mittelalter zurückkatapultiert.

navy
09.02.2021, 19:37
Was für Idioten hat man nur in Berlin


20 Schiffe – so dreckig wie eine Milliarde Autos

Christof Moser / 4. Apr 2016 Der globale Welthandel funktioniert nur dank Containerschiffen. Eine Dokumentation zeigt die immensen Kosten für die Umwelt.

90 Prozent von allem, was wir konsumieren, wird mit Containerschiffen transportiert. Containerschiffe sind die treibende Kraft des globalen Welthandels. 18 Millionen Container sind jährlich auf den Weltmeeren unterwegs.

https://www.infosperber.ch/wirtschaft/globalisierung/20-schiffe-so-dreckig-wie-eine-milliarde-autos/
Zum Schadstoffausstoss kommt die Verklappung – das Reinigen der Schiffe, das jährlich 5000 Tonnen Giftmüll ins Meer spült. Die Havarien von Schiffen und Tankern – im Durchschnitt alle drei Tage ein Untergang, ohne dass die Weltöffentlichkeit Notiz davon nimmt – tun ihr übriges für die fortlaufende Verschmutzung der Meere.

Vom immensen Lärm der Schiffe, der Meeressäugern die Orientierung raubt, noch gar nicht zu reden.

Rekord Flugreisende die Grünen, und wann werden die wohl wieder Kreuzfahrten organisieren?


Ohne AKWs nicht machbar 100% E-Autos ?


so ist es

Chronos
09.02.2021, 19:41
Was für Idioten hat man nur in Berlin


20 Schiffe – so dreckig wie eine Milliarde Autos

Christof Moser / 4. Apr 2016 Der globale Welthandel funktioniert nur dank Containerschiffen. Eine Dokumentation zeigt die immensen Kosten für die Umwelt.

90 Prozent von allem, was wir konsumieren, wird mit Containerschiffen transportiert. Containerschiffe sind die treibende Kraft des globalen Welthandels. 18 Millionen Container sind jährlich auf den Weltmeeren unterwegs.

https://www.infosperber.ch/wirtschaft/globalisierung/20-schiffe-so-dreckig-wie-eine-milliarde-autos/

Berlin hat fast überhaupt nichts damit zu tun, dass weltweit tätige Reedereien massenhaft unter verschiedenen Flaggen Containerschiffe mit hohem Schadstoffausstoß betreiben.

Überwiegend sind es ostasiatische Reedereien und nur noch wenige europäische, die den Containertransport abwickeln.

navy
09.02.2021, 19:44
Berlin hat fast überhaupt nichts damit zu tun, dass weltweit tätige Reedereien massenhaft unter verschiedenen Flaggen Containerschiffe mit hohem Schadstoffausstoß betreiben.

Überwiegend sind es ostasiatische Reedereien und nur noch wenige europäische, die den Containertransport abwickeln.

Die finanzieren ja Schiffe, ebenso das Abfackeln der Urwälder für Palm Öl, kontrollieren nicht den Handel, noch die Abfall Entsorgung im Ausland usw..

Chronos
09.02.2021, 20:02
Die finanzieren ja Schiffe, ebenso das Abfackeln der Urwälder für Palm Öl, kontrollieren nicht den Handel, noch die Abfall Entsorgung im Ausland usw..
Berlin finanziert Schiffe?


Der globale Handel boomt wie selten zuvor. Containerschiffe und ihre zugehörigen Reedereien sind für die weltweite Logistik von zentraler Bedeutung. Insbesondere Reedereien aus Asien dominieren dabei die Handelsrouten. Welches deutsche Unternehmen es mit den Containerschiffriesen aus Asien aufnehmen kann, zeigt das Ranking der größten Container-Reedereien 2020.

1. APM-Maersk 693 4.181.407 TEU
2. Mediterranean Shg Co 569 3.824.001 TEU
3. CMA CGM Group 502 2.686.872 TEU
4. Cosco Shipping Co Ltd 479 2.925.299 TEU
5. Hapag-Lloyd 247 1.744.878 TEU
6. ONE (Ocean Network Express) 220 1.572.236 TEU
7. Evergreen Line 196 1.263.930 TEU
8. PIL (Pacific Int. Line) 119 392.410 TEU
9. Antong Holdings (QASC) 116 145.772 TEU
10. Zhonggu Logistics Corp. 113 161.068 TEU

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/apm-maersk-msc-cma-cgm-die-groessten-container-reedereien-der-welt/25270048.html?ticket=ST-3125579-RvXPzCjgAFSVcwjGo7at-ap5


1. APM-Maersk = Kopenhagen
2. Mediterranean = Schweiz
3. CMA = Frankreich
4. COSCO = China
5. Hapag-Lloyd = Hamburg
6. ONE = Japan
7. Evergreen = Taiwan
8. PIL = Singapur
9. Antong = China
10. Zhonggu = China

Ein einziges deutsches Unternehmen dabei, du Demagogen-Hiwi....

navy
09.02.2021, 20:04
Berlin finanziert Schiffe?



1. APM-Maersk = Kopenhagen
2. Mediterranean = Schweiz
3. CMA = Frankreich
4. COSCO = China
5. Hapag-Lloyd = Hamburg
6. ONE = Japan
7. Evergreen = Taiwan
8. PIL = Singapur
9. Antong = China
10. Zhonggu = China

Ein einziges deutsches Unternehmen dabei, du Demagogen-Hiwi....

Hast DU nie etwas gehört, das die Staatliche Nord Bank deshalb, weil man Schiffe Finanzierung, als Haupt Finanzierungs, Kredit Grundlage sah. Ich sprach von Finanzierungen, nicht Reedereien

Chronos
09.02.2021, 20:10
Hast DU nie etwas gehört, das die Staatliche Nord Bank deshalb, weil man Schiffe Finanzierung, als Haupt Finanzierungs, Kredit Grundlage sah. Ich sprach von Finanzierungen, nicht Reedereien

Banken in anderen Ländern beteiligen sich ebenfalls an der Finanzierung von Reedereien, oder willst du hier etwa weismachen, die Reedereien in China, Taiwan, Singapur, Schweiz, Dänemark usw. finanzieren ihre Containerschiffe aus der Portokasse?

Nur deutsche Banken finanzieren Schiffe? :vogel:

Dir geht es bei deinen ganzen Umtrieben hier ausschließlich nur darum, Dreckkübel auf uns Deutsche zu kippen, und manch strammer Edel-Patriot (zumindest halten sich manche dafür) klatscht dir Hetzer auch noch Beifall.

navy
09.02.2021, 20:18
Banken in anderen Ländern beteiligen sich ebenfalls an der Finanzierung von Reedereien, oder willst du hier etwa weismachen, die Reedereien in China, Taiwan, Singapur, Schweiz, Dänemark usw. finanzieren ihre Containerschiffe aus der Portokasse?

Nur deutsche Banken finanzieren Schiffe? :vogel:

Dir geht es bei deinen ganzen Umtrieben hier ausschließlich nur darum, Dreckkübel auf uns Deutsche zu kippen, und manch strammer Edel-Patriot (zumindest halten sich manche dafür) klatscht dir Hetzer auch noch Beifall.

Nicht ablenken, von Thema. wir sprachen von Deutschen Staatsbanken, nicht von Privat Banken, oder EU Finanzierungen. Komm mir nicht mit so einem Schwachsinn, bin sogar lernter Banker, und Allerwelts Deppen Wissen über Finanzierungen braucht mir niemand zu erzählen. Habe auch Erfolgreich Finanzierung von Projekten gemacht

Chronos
09.02.2021, 20:25
Nicht ablenken, von Thema. wir sprachen von Deutschen Staatsbanken, nicht von Privat Banken, oder EU Finanzierungen. Komm mir nicht mit so einem Schwachsinn, bin sogar lernter Banker, und Allerwelts Deppen Wissen über Finanzierungen braucht mir niemand zu erzählen. Habe auch Erfolgreich Finanzierung von Projekten gemacht

Du versuchst doch ständig vom Thema abzulenken und kommst dann völlig ohne jeden Zusammenhang plötzlich mit Palmöl und Abfallentsorgung.

Und du angeblicher Banker willst wissen, wie die großen Container-Reedereien in China, Taiwan, Dänemark usw. finanziert werden und dass dort keine Staatsbanken beteiligt seien?

Erzähl deine Märchen in Albanien. Dort glaubt man dir vielleicht diesen Blödsinn.

navy
09.02.2021, 20:50
Du versuchst doch ständig vom Thema abzulenken und kommst dann völlig ohne jeden Zusammenhang plötzlich mit Palmöl und Abfallentsorgung.

Und du angeblicher Banker willst wissen, wie die großen Container-Reedereien in China, Taiwan, Dänemark usw. finanziert werden und dass dort keine Staatsbanken beteiligt seien?

Erzähl deine Märchen in Albanien. Dort glaubt man dir vielleicht diesen Blödsinn.

Zu blöde um etwas zu kapieren. Wer hat das gesagt, das dort keine Staatsbanken beteiligt sind. Faschings Orden gibts dafür, für eine so blöde Erfindung

Chronos
10.02.2021, 05:40
Zu blöde um etwas zu kapieren. Wer hat das gesagt, das dort keine Staatsbanken beteiligt sind. Faschings Orden gibts dafür, für eine so blöde Erfindung

Na also. Jetzt drehst du dich wieder mehrmals um deine eigene Achse.

Was also hat Berlin damit zu tun, dass die meisten Containerschiffe auf den Weltmeeren, die Dreck ausstoßen (um die ging es dir doch) nicht von Berlin finanziert werden, wenn du gleichzeitig auch die Beteiligungen der Staatsbanken anderer Länder einräumst?

Bist du nicht mal in der Lage, über ein paar Beiträge hinweg logisch folgen zu können?

herberger
10.02.2021, 15:57
https://www.berliner-sonntagsblatt.de/Kaelte-macht-einigen-Berliner-Elektrobussen-zu-schaffen-220786.html?fbclid=IwAR1uyJD_XcCpKG3kjh4WC5aUZudSn J-g7dIozESWnmU3RhwNt_YytRVejbg

Berlin (dpa/bb) - Einige Elektrobusse der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben Schwierigkeiten mit dem Winter-Härtetest. 23 mal fielen E-Busse auf den Linien am Montag aus, wie die «Berliner Morgenpost» (Mittwoch) berichtete. Wegen der Kälte reichte die Batterieladung nicht aus. Eine BVG-Sprecherin sagte, die Ausfälle entsprächen 1,7 Prozent der Elektrobusleistung. Die Busse seien durch andere Elektrofahrzeuge oder Dieselbusse ersetzt worden, in denen Fahrgäste die Fahrt fortsetzen konnten. «Aus diesem Grund hat sich niemand die Füße abgefroren», betonte sie. Eigentlich müssten die Busse bei minus zehn Grad 130 Kilometer fahren. Man sei mit dem Hersteller über eine Lösung im Gespräch.

Wie Verbrenner verbrauchen auch Elektrobusse an kalten Tagen mehr Energie, weil auch die Heizung über die Batterie läuft. Die Probleme traten nach BVG-Angaben bei Fahrzeugen auf, die per Stecker auf den Betriebshöfen aufgeladen werden. Keine Schwierigkeiten gibt es demnach mit Modellen, die an Endhaltestellen aufladen.

Brotzeit
10.02.2021, 17:17
Früher kam der Dreck aus den Auspuffen.
Heute komtm er aus den *******n der E- Werke ......
Früher fütterten wir die Aktionäre der Mineralölkonzerne
Heute werden wir von den grünen Shareholdern parasitiert.

antiseptisch
15.02.2021, 00:01
Nagelneuer Hybrid-Golf wurde plötzlich zum reinen Verbrenner. Das ist echt ganz tolle Publicity:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69976&stc=1

HNA vom 15.02.21

Differentialgeometer
15.02.2021, 00:11
Nagelneuer Hybrid-Golf wurde plötzlich zum reinen Verbrenner. Das ist echt ganz tolle Publicity:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69976&stc=1

HNA vom 15.02.21
Unglaublich, wenn ich mir überlege, dass man mit seinen Kids fährt, die sich evtl. nicht alleine aus dem Kindersitz befreien können.... Furchtbar!

tommy3333
15.02.2021, 20:23
Nagelneuer Hybrid-Golf wurde plötzlich zum reinen Verbrenner. Das ist echt ganz tolle Publicity:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69976&stc=1

HNA vom 15.02.21
"Heiße Ware." :D Erinnert ein wenig an den Elch-Test vor Markteinführung der ersten A-Klasse.

Schwabenpower
15.02.2021, 20:30
"Heiße Ware." :D Erinnert ein wenig an den Elch-Test vor Markteinführung der ersten A-Klasse.
Der allerdings kein Elch-, sondern ein Kindertest war. Es wird ein auf die Straße laufendes Kind simuliert, dem ausgewichen werden muß. Beim Elchtest fährt man gegen einen simulierten stehenden Elch

LOL
15.02.2021, 20:44
Der allerdings kein Elch-, sondern ein Kindertest war. Es wird ein auf die Straße laufendes Kind simuliert, dem ausgewichen werden muß. Beim Elchtest fährt man gegen einen simulierten stehenden Elch
Auf Deutschlands Strassen gibt es aber keine Elche, eher irgendwelche Bauarbeiter... :D

Schwabenpower
15.02.2021, 20:50
Auf Deutschlands Strassen gibt es aber keine Elche, eher irgendwelche Bauarbeiter... :D
Der Test war auch nicht in Deutschland. Aber darum geht es nicht.
Den Kindertest gibt es auch in Deutschland, und bei dem hat er versagt

Brotzeit
15.02.2021, 21:27
Nagelneuer Hybrid-Golf wurde plötzlich zum reinen Verbrenner. Das ist echt ganz tolle Publicity:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69976&stc=1

HNA vom 15.02.21

Das von Grüne so hochgelobte E-Auto ist angesichts der Produktionsprozesse; der Logistik für die Rohstoffe; der Halbzeuge / Halbfertigprodukte; den dabei anfallenden CO² - Mengen; den anfallenden Abfallmengen und des ( angeblich ) so umweltfreundlichen Recyclings mindestens ebenso genauso eine Dreckschleuder wie ein Verbrenner. Das selbe gilt für die Solaranlagen und die Windmühlen ........
Man verschiebt nur die Probleme und den Ausstoß von CO² zu Gunsten der ( finanzwirtschaftlichen udn politischen ) Interessen der grünen Aktienhalter der Melonenpartei........

antiseptisch
15.02.2021, 21:42
Das von Grüne so hochgelobte E-Auto ist angesichts der Produktionsprozesse; der Logistik für die Rohstoffe; der Halbzeuge / Halbfertigprodukte; den dabei anfallenden CO² - Mengen; den anfallenden Abfallmengen und des ( angeblich ) so umweltfreundlichen Recyclings mindestens ebenso genauso eine Dreckschleuder wie ein Verbrenner. Das selbe gilt für die Solaranlagen und die Windmühlen ........
Man verschiebt nur die Probleme und den Ausstoß von CO² zu Gunsten der ( finanzwirtschaftlichen udn politischen ) Interessen der grünen Aktienhalter der Melonenpartei........
Wobei ja die Wärme beim Verbrenner ein Gratis-Abfallprodukt zur Heizung darstellt. Bei E-Autos erhöht sie den Verbrauch, weil sie zusätzlich erzeugt werden muss. Und das sind schon einige kwh, die da zusammenkommen. Gerade bei E-Bussen, die ein gewaltiges Volumen erwärmen müssen, und im strengen Winter 80% ihres Radius einbüßen und dann nicht mehr einsetzbar sind. :D

Schwabenpower
15.02.2021, 21:50
Wobei ja die Wärme beim Verbrenner ein Gratis-Abfallprodukt zur Heizung darstellt. Bei E-Autos erhöht sie den Verbrauch, weil sie zusätzlich erzeugt werden muss. Und das sind schon einige kwh, die da zusammenkommen. Gerade bei E-Bussen, die ein gewaltiges Volumen erwärmen müssen, und im strengen Winter 80% ihres Radius einbüßen und dann nicht mehr einsetzbar sind. :D
Das Volumen ist eher günstig für den Wärmehaushalt. Das ständige Öffnen der Türen und die notwendige Lüftung allerdings nicht

antiseptisch
15.02.2021, 21:57
Das Volumen ist eher günstig für den Wärmehaushalt. Das ständige Öffnen der Türen und die notwendige Lüftung allerdings nicht
Das Volumen im Bus ist pro Person höher als im PKW. Und vom ICE wollen wir gar nicht erst reden. Vor Jahren las ich mal, dass der bei Auslastung unter 75% mehr CO2 erzeugt, als wenn jeder Passagier mit dem eigenen PKW fahren würde. Mal jetzt unabhängig von der Beheizung. Hört sich unglaublich an, ist aber so. Bei Tempo 250 ist er die reinste Energieschleuder.

Schwabenpower
15.02.2021, 22:01
Das Volumen im Bus ist pro Person höher als im PKW. Und vom ICE wollen wir gar nicht erst reden. Vor Jahren las ich mal, dass der bei Auslastung unter 75% mehr CO2 erzeugt, als wenn jeder Passagier mit dem eigenen PKW fahren würde. Mal jetzt unabhängig von der Beheizung. Hört sich unglaublich an, ist aber so. Bei Tempo 250 ist er die reinste Energieschleuder.
Natürlich ist das Volumen höher. Aber daß Verhältnis zur Oberfläche besser.
Nimm zwei Brote bei 100 Grad aus dem Ofen. Eines schneidest Du in dünne Scheiben und verteilst Du, das andere bleibt so. Was kühlt wohl schneller aus?

navy
16.02.2021, 16:37
Schrieb ich schon im Sommer letztes Jahres. Super Problem


Wegen Feuergefahr
Erste Parkhäuser verbieten Einfahrt von E-Autos

(Bild: twitter.com/ShanghaiJayin)(Bild: twitter.com/ShanghaiJayin)

Auch wenn brennende Elektroautos immer wieder Schlagzeilen machen: Es brennen bei Weitem mehr Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor ab. Diese sind aber relativ leicht zu löschen - ganz im Gegensatz zu den Stromern. Deshalb haben nun in Deutschland die ersten beiden Parkhäuser die Zufahrt für Autos mit Hochvoltbatterie verboten.




In Leonberg nahe Stuttgart müssen die Stromer im Parkhaus Altstadt, laut Darstellung der Stadt „der beste Ausgangspunkt für einen Besuch in unserer historischen Altstadt“, draußen bleiben: „Aus brandschutzrechtlichen Gründen ist momentan die Zufahrt ins Parkhaus Altstadt für E- und Hybridfahrzeuge nicht gestattet“, teilt die württembergische Stadt lapidar mit.



https://www.krone.at/2344026

navy
05.05.2021, 11:14
Reines Betrugs Projekt, extrem Umwelt Schädlich, E-Autos. Alles Klaus Schwab Banditen, Berufs Verbrecher wie Mark Rich (war mal der meist gesuchte Mann in den USA, von der Clinton Mafia begnadigt), und Georg Soros Vorneweg. Die Mega Betrugs Bank: Goldman Sachs natürlich wieder dabei

"Ökologisches Kupfer ist eine fast unmögliche Mission."

Dies liegt beispielsweise ebenfalls am massiven Verbrauch von Wasser zur Gewinnung des Kupfers. Und der beim Abbau erzeugte Staub enthält obendrein toxische Schwermetalle. Das ohnehin knappe Wasser ist verseucht. Laut Goldman Sachs sei Kupfer jedoch sinngemäß das neue Öl. Demzufolge gebe es "keine Dekarbonisierung ohne Kupfer". Die Investmentbank war sich vor wenigen Tagen demzufolge sicher, dass "die entscheidende Rolle, die Kupfer bei der Erreichung der Pariser Klimaziele spielen wird, (…) nicht unterschätzt werden" dürfe.

Inzwischen klärt das Umweltnetz Schweiz darüber auf, dass der Kupferabbau "in vielerlei Hinsicht problematisch" sei.

"Die Minen im Tagebau hinterlassen tiefe Wunden in der Landschaft, der Abraum hinterlässt riesige Berge, der große Wasserverbrauch führt zu Wasserverknappung in der Region und bei der Verhüttung entstehen hochgiftige Toxine (insbesondere Schwefeldioxid)."

https://de.rt.com/meinung/116991-grune-neue-welt-klimaschutz-ist/

Panther
05.05.2021, 13:19
Dank Smartmeter läßt sich bei Stromknappheit jede Ladebox vom Netz trennen.

herberger
12.05.2021, 09:29
Was haltet ihr von Festkörper Akkus? Diese Akkus benutzen Graphit oder Silizium, das soll die Zukunft sein in der Speicher Technik, diese Akkus werden schneller geladen als Tanken, und Reichweiten wie ein voller Tank Benzin.

konfutse
12.05.2021, 18:47
Was haltet ihr von Festkörper Akkus? Diese Akkus benutzen Graphit oder Silizium, das soll die Zukunft sein in der Speicher Technik, diese Akkus werden schneller geladen als Tanken, und Reichweiten wie ein voller Tank Benzin.
Was spricht dagegen?

Nicht Sicher
12.05.2021, 19:07
Was spricht dagegen?

Die geringe Leistungsdichte, selbst wenn man die sonstigen Probleme in den Griff bekommen könnte. Ob das irgendwann der Fall ist, steht aber derzeit in den Sternen. Aber E-Autos brauchen neben der Energiedichte vor allem auch eine hohe Leistungsdichte.

Meiner Meinung nach werden sich mittelfristig eh die LiFePO4 Akkus durchsetzen. Heutige prismatische Zellen erreichen schon Energiedichten >180Wh/kg bei höheren Leistungsdichten als die Lithiumionen Akkus ohne ihre Probleme mit der Brennbarkeit zu haben. Während die Lithiumionen-Akkus seit vielen Jahren bei 200Wh/kg festhängen.

Und die erwähnten LiFePO4 Zellen sind billige Massenware, die man bei Aliexpress mittlerweile fast hinter geschmissen bekommt und die ihre Kapazitäten in Nutzertests unter Beweis gestellt haben. Dazu ist die Zyklenzahl dieser Zellen um den Faktor 2-4 höher als bei Lithiumionen Akkus. Lädt man nämlich einen solchen Akku bis 100% also 4,2V und entlädt diesen komplett bis auf 2,5V bzw. 2,0, so erreicht dieser nur 500 Zyklen bis die Kapazität auf 70-80% gefallen ist. Ein LiFePO4 Akku schafft da 1000-2000 Zyklen und bei 80% Ausnutzung der Kapazität auch 3000-4000 Zyklen. Manche sogar 5k Zyklen.

konfutse
12.05.2021, 19:38
Die geringe Leistungsdichte ...
Weiß nicht, weil herberger von "Reichweiten wie ein voller Tank Benzin" spricht.

Nicht Sicher
12.05.2021, 21:27
Weiß nicht, weil herberger von "Reichweiten wie ein voller Tank Benzin" spricht.

Das wäre die Energiedichte. Leistungsdichte ist aber, wie viel Leistung ein bestimmtes Gewicht oder Volumen in der Lage ist zu liefern. Also in diesem Falle Spannung * Strom. Idealerweise ist beides hoch, Energiedichte und Leistungsdichte. Praktischerweise verhält es sich aber genau umgekehrt, das Eine schließt das Andere aus. Das kannst du bei den Akkus auch wunderbar beobachten. Typen für besonders hohe Ströme haben eher durchschnittliche Kapazitäten. Während solche mit hohen Energiedichten dann nicht mehr so hohe Entladeströme haben, immer normiert auf die Kapazität.

Wenn ein Akku 10C Entladestrom hat, bei 10Ah wären es 100A, dann hat dieser in der Regel keine besonders hohe Energiedichte. Und umgekehrt.

navy
09.06.2021, 06:29
Strom kostet doch Nichts, denken die Grünen! Weiter reicht das Hirn nicht. Die dürfen mit ihrem Hirnmüll sogar frei herumlaufen


Depperter geht es wirklich nicht mehr was die seit Jahren verbreiten, auf allen Gebieten

08. Juni 2021 um 9:00
Wenn sie kein Geld für Benzin haben, sollen sie doch Tesla fahren


Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock würde gerne den Benzinpreis erhöhen. Um stolze 16 Cent pro Liter. So meldeten es in der vergangenen Woche verschiedene Zeitungen. Das ist zwar nur die halbe Wahrheit, zeigt jedoch, in welch seltsame Richtung die Klimadebatte abgedriftet ist und wie wenig die Grünen von der Lebenswirklichkeit der meisten Menschen verstehen. Wir haben es hier nicht mit einer Klima-, sondern mit einer Phantomdebatte zu tun, bei der das Leben der meisten Menschen schlicht ausgeblendet wird. Damit retten wir nicht das Klima, sondern vertiefen nur die Spaltung der Gesellschaft. Von Jens Berger...............
https://www.nachdenkseiten.de/?p=73139

MANFREDM
09.06.2021, 09:28
Was haltet ihr von Festkörper Akkus? Diese Akkus benutzen Graphit oder Silizium, das soll die Zukunft sein in der Speicher Technik, diese Akkus werden schneller geladen als Tanken, und Reichweiten wie ein voller Tank Benzin.

Das wird schon Gründe haben, warum z.B. Musk bisher nichts angkündigt hat. Allerdings wären bei Serienreife dieser Dinger alle bisherigen E-Autos wertlos. :fizeig: Das wäre doch auch ein schönes Ergebnis. :haha:

Differentialgeometer
18.06.2021, 20:41
Audi (und die anderen Autobauer) wollen teilweise schon 2026 rein elwktrisch werden…. https://www.welt.de/wirtschaft/article231931699/Audis-schnelleres-Verbrenner-Aus-zwingt-BMW-und-Mercedes-zum-Handeln.html

mathetes
18.06.2021, 20:47
Audi (und die anderen Autobauer) wollen teilweise schon 2026 rein elwktrisch werden…. https://www.welt.de/wirtschaft/article231931699/Audis-schnelleres-Verbrenner-Aus-zwingt-BMW-und-Mercedes-zum-Handeln.html

Könnte sich außerhalb Europas noch rächen, Wasserstoff scheint zumindest der VW Konzern völlig zu verschlafen. In Europa scheint die Politik ihren Wahn durchsetzen zu wollen, wenn der Wähler keinen Strich durch die Rechnung macht.

hamburger
30.06.2021, 13:48
Mercedes bietet jetzt einen E Lkw an....für Kurzstrecke...aber sie rechnen nicht mit großem Absatz...wie auch, das Gewerbe kann sich keine hohen Kosten leisten.

[
Der Lkw-Bauer Daimler (https://www.t-online.de/themen/daimler) Trucks rechnet angesichts des hohen Preises seines ersten Elektro-Lastwagens eActros mit einem "moderaten" Markthochlauf. Der mittelgroße Lkw koste etwa drei Mal so viel wie ein vergleichbares Modell mit konventionellem Antrieb, erklärt der Marketing- und Vertriebschef von Mercedes (https://www.t-online.de/auto/technik/id_45849638/mercedes-benz-alle-news-tests-neue-modelle-und-infos-zu-mercedes-.html)-Benz Lkw, Andreas von Wallfeld, zur Vorstellung des Serienmodells.

navy
11.07.2021, 07:38
Kriminelle Energie Politik, mit gefälschten DAten

Ein Artikel auf Telepolis (https://www.heise.de/tp/features/Warum-der-Umbruch-der-europaeischen-Stromversorgung-gefaehrlich-chaotisch-verlaeuft-6130254.html?seite=all)liefert dazu einige Beispiele:

"Ein Großteil der europäischen Infrastruktur kommt in den nächsten Jahren an ihr Lebens- und Nutzungsende. Die Mehrzahl der Kraftwerke ist mittlerweile 40 bis 50 Jahre alt. Teilweise sogar älter. Allein in Deutschland gibt es über 1.150 Großtransformatoren, wovon rund 500 Stück bereits über 60 Jahre alt sind. Die Produktionskapazität beträgt jedoch nur mehr zwei bis vier Stück pro Jahr."

Der Bundesrechnungshof hat in seinem Bericht vom 30. März (https://dserver.bundestag.de/btd/19/286/1928689.pdf) die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) vorgelegte Einschätzung der Energiewende scharf gerügt. Zu viele Faktoren seien nicht berücksichtigt und Risiken seien generell nicht gründlich genug betrachtet worden.

"So hat das BMWi kein Szenario untersucht, in dem mehrere absehbare Faktoren zusammentreffen, die die Versorgungssicherheit gefährden können. Durch den Kohleausstieg entsteht eine Lücke von bis zu 4,5 Gigawatt gesicherter Leistung, die das BMWi noch nicht bei der Bewertung der Versorgungssicherheit berücksichtigt hat."

Diese Lücke entspricht, so der Bundesrechnungshof, der Leistung von vier Großkraftwerken. Um diesen Wert liegt spätestens im Jahr 2024 die gesicherte Stromerzeugung unter der Nachfrage, falls die Abschaltungen wie geplant erfolgen.

Die Bevölkerungsprognose, die für die Berechnung des Bedarfes im Jahr 2050 und damit die langfristige Planung herangezogen wurde, entspricht nicht jener des Statistischen Bundesamtes. Das BMWi geht von nur 75 Millionen Einwohnern aus, das Statistische Bundesamt von 77 bis 83 Millionen.

Don
11.07.2021, 07:51
Audi (und die anderen Autobauer) wollen teilweise schon 2026 rein elwktrisch werden…. https://www.welt.de/wirtschaft/article231931699/Audis-schnelleres-Verbrenner-Aus-zwingt-BMW-und-Mercedes-zum-Handeln.html

Dann wird es sie bald nicht mehr geben.

Stanley_Beamish
11.07.2021, 08:14
Dann wird es sie bald nicht mehr geben.

Die Major Shareholder und das Top-Management werden vorher noch ordentlich abgreifen.

Bruddler
11.07.2021, 08:27
Eine etwas kecke Frage:
Werden für E-Autos nicht auch Rohstoffe gebraucht ?
Wenn ja, könnten diese nicht auch irgendwann zur Neige gehen ? :hmm:

Habe mal gegurgelt, und dabei das hier gefunden:

Das sind die wichtigsten (knappen) Rohstoffe für Elektroautos
Lithium.
Nickel.
Kobalt.
Kupfer.
Platin.
Seltenerdmetalle.

https://efahrer.chip.de/news/rohstoffe-fuer-e-auto-akkus-wie-kritisch-ist-die-foerderung-wirklich_101619

herberger
11.07.2021, 08:30
Bei TV E-Auto Test konnte man entnehmen, die Angaben der Firmen zu den Reichweiten mit einer Batterie Füllung, weichen in der Praxis, die Autos weit von den Firmen Angaben ab.

Don
11.07.2021, 11:05
Die Major Shareholder und das Top-Management werden vorher noch ordentlich abgreifen.
Ich war die. Woche mit dem Chefentwickler einer Recyclingfirma bei Versuchen zusammen, die arbeiten für MB.
Für Investitionen in Batteriezeugs bekommen die Autobauer bis zu 30% Subventionsgelder.

Don
11.07.2021, 11:12
Eine etwas kecke Frage:
Werden für E-Autos nicht auch Rohstoffe gebraucht ?
Wenn ja, könnten diese nicht auch irgendwann zur Neige gehen ? :hmm:

Habe mal gegurgelt, und dabei das hier gefunden:

Das sind die wichtigsten (knappen) Rohstoffe für Elektroautos
Lithium.
Nickel.
Kobalt.
Kupfer.
Platin.
Seltenerdmetalle.

https://efahrer.chip.de/news/rohstoffe-fuer-e-auto-akkus-wie-kritisch-ist-die-foerderung-wirklich_101619
R
Zur Zeit interessieren Recycler bei Autobatterien nur Kobalt und Lithium, der Rest ist uninteressant.
Abgesehen davon gibt es in D nur noch Aurubis die Cu weiterverarbeiten, Alu kann in D keiner mehr.
Was mit dem. Graphit passiert weiß noch keiner, wir haben grade eine Anfrage aus Norwegen für eine Pilottrocknung von gereinigtem Graphit.

hamburger
11.07.2021, 11:12
Dann wird es sie bald nicht mehr geben.

Sie müssten es so wie mit Handys machen....aber das geht in dieser Preisregion nicht. Die Mehrheit will ganz normal nutzbare Autos haben....

Don
11.07.2021, 11:17
Sie müssten es so wie mit Handys machen....aber das geht in dieser Preisregion nicht. Die Mehrheit will ganz normal nutzbare Autos haben....
Ich haber grade einen Golf Diesel als Mietwagen.
Mal außen vor daß ich VW nicht ausstehen kann und die Bordelektronik völlig irre und konzeptionslos ist, es gibt keinerlei Menüstruktur und man findet nix, geht das Teil ab wie Lucy und kommt mit 50 Liter 1000 km weit.

Bruddler
11.07.2021, 11:20
Bei TV E-Auto Test konnte man entnehmen, die Angaben der Firmen zu den Reichweiten mit einer Batterie Füllung, weichen in der Praxis, die Autos weit von den Firmen Angaben ab.

Diese Firmenangaben sind ja auch nicht gelogen, sie beziehen sich lediglich auf die vorteilhaftesten Bedingungen:
- Höchstens ein leichtgewichtiger Fahrer
- Im Kofferraum befindet sich nur ein kleines Handtäschchen
- Außentemperatur ca. 25 Grad Celsius
- Straßenbeschaffung optimal / trocken
- Keinesfalls Bergstrecke, sondern möglichst abschüssig
- mäßige Geschwindigkeit
- Windstille, oder noch besser Rückenwind !
- Neuer Akku
- maxim. Akku-Ladung erst kurz vor Fahrtantritt
Dann klappt das, mit der angegebenen Reichweite...

Bruddler
11.07.2021, 11:33
R
Zur Zeit interessieren Recycler bei Autobatterien nur Kobalt und Lithium, der Rest ist uninteressant.
Abgesehen davon gibt es in D nur noch Aurubis die Cu weiterverarbeiten, Alu kann in D keiner mehr.
Was mit dem. Graphit passiert weiß noch keiner, wir haben grade eine Anfrage aus Norwegen für eine Pilottrocknung von gereinigtem Graphit.

Ja, es gibt noch so viele Schwachstellen "Ungereimtheiten". Aber sie sollen unsere Freude an den E-Autos nicht mindern.
Ich bin mir sicher, in ein paar Monaten werden uns diese "Ungereimtheiten" noch so manche Probleme bereiten...

konfutse
11.07.2021, 17:36
Bei TV E-Auto Test konnte man entnehmen, die Angaben der Firmen zu den Reichweiten mit einer Batterie Füllung, weichen in der Praxis, die Autos weit von den Firmen Angaben ab.
Warum sollte das auch anders sein als bei Verbrennern? Sparsamkeit und Reichweite ist ein gewichtiges Verkaufsargument.

navy
21.07.2021, 06:43
100 Millionen und neue Posten, für die Ratten. Ein Erfolgsmodell, für Hirnlose Klima Paniker :appl:

Am Ende sind die drei Entscheidungen fast alle mit großer Mehrheit gefallen. Erstens: München wird künftig als erste deutsche Stadt eine eigene Klimasatzung haben, in der sie ihre Klimaziele festgeschrieben hat; ein 13-köpfiger Klimarat aus Vertreterinnen und Vertretern von Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft soll sie dabei beraten und begleiten.

Zweitens: Einschlägige Beschlüsse des Stadtrats werden in Zukunft auf ihre Folgen auf das Klima überprüft, bevor sie im Stadtrat beraten werden. Und drittens: Um mehr Geld in den Schutz des Klimas und in nötige Anpassungen an den Klimawandel investieren zu können, soll es bereits ab 2022 und vorerst bis 2026 ein Extra-Budget von 100 Millionen Euro im Jahr geben https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-klimapolitik-stadtrat-grundsatzbeschluss-1.5357401

herberger
21.07.2021, 07:59
Warum steht keiner auf, der diesen Herrschern endlich mal sagt, Das E-Auto ist nicht Praxis tauglich!

antiseptisch
21.07.2021, 08:22
Ich haber grade einen Golf Diesel als Mietwagen.
Mal außen vor daß ich VW nicht ausstehen kann und die Bordelektronik völlig irre und konzeptionslos ist, es gibt keinerlei Menüstruktur und man findet nix, geht das Teil ab wie Lucy und kommt mit 50 Liter 1000 km weit.
Vor 30 Jahren hatte ich einen neuen Ford Fiesta 1,8 Liter Diesel, der kam mit 40 Litern 1000 km weit. Wo ist der Fortschritt?

John Donne
21.07.2021, 08:30
Vor 30 Jahren hatte ich einen neuen Ford Fiesta 1,8 Liter Diesel, der kam mit 40 Litern 1000 km weit. Wo ist der Fortschritt?

Der aktuelle Golf liegt im Leergewicht 50% bis 60% über dem Deines Fiestas von vor 30 Jahren. Und hat Pi mal Daumen die doppelte Leistung.

antiseptisch
21.07.2021, 08:32
Ich habe ein ebike mit neuester Continental-Elektronik und Boschmotor. Die Ladezustandsanzeige ist so, dass sie gegen Ende von 30 auf 25% abfällt, und dann nach 1 km schlagartig und ohne Vorwarnung die Unterstützung eingestellt wird. Das ist extrem ärgerlich, weil man denkt, man kommt locker noch nach Hause. Ohne Motor zu treten, ist dabei schwerer als mit einem normalen Fahrrad zu fahren. Wer weiß, wie der Kraftschluss da funktioniert. Mittlerweile habe ich aber rausgefunden, dass diese viel zu frühe Abschaltung nur in der 4. Unterstützungsstufe mit 250 Watt auftritt. Bei Stufe 1 geht der Balken noch weiter runter. Davon steht natürlich nichts in der Anleitung. Und das schlimme ist: Wenn der Akku einmal abschaltet, kann man es nicht noch mal versuchen, sondern man muss erst wieder komplett aufladen, Das ist mal wieder so typisch deutsch mit erhobenem Zeigefinger: "Aber du wusstest schon, dass die Akkuladung nicht reicht? Was quälst du den Akku so? Ätsch, jetzt sieh' zu, dass das nie wieder passiert, sonst schalten wir noch früher ab!" :basta:

antiseptisch
21.07.2021, 08:35
Der aktuelle Golf liegt im Leergewicht 50% bis 60% über dem Deines Fiestas von vor 30 Jahren. Und hat Pi mal Daumen die doppelte Leistung.
Das weiß ich schon. Die Frage war, wo dabei der Fortschritt ist? Mit Panzern konnte man auch vor 30 Jahren schon fahren, nur hätte die keiner gekauft.

John Donne
21.07.2021, 08:58
Also es gibt zahlreiche Verkehrssituationen, in denen ein Panzer sehr angenehm wäre, wenn ich ehrlich bin... :versteckt:

Dr Mittendrin
21.07.2021, 09:09
Ich hatte das früher mal überschlagen und kam auf etwa ZUSÄTZLICH 2/3 der installierten Kraftwerksleistung. Kraftwerksleistung, nicht Windmühlen oder blaue Platten.

Prof Sinn sagt 100 % zusätzlich.

antiseptisch
21.07.2021, 09:23
Der aktuelle Golf liegt im Leergewicht 50% bis 60% über dem Deines Fiestas von vor 30 Jahren. Und hat Pi mal Daumen die doppelte Leistung.
Bei der Formel 1 käme auch kein Ingenieur auf die Idee, das Leergewicht um 50 bis 60% zu erhöhen, und das als Fortschritt zu verkaufen. Sicherheit und Leistung haben sich trotzdem erhöht. Irgendwas scheint bei den Zivilfahrzeugen schiefgelaufen zu sein, dass die jetzt mehr verbrauchen als vor 30 Jahren. Wer Downsizing will, over-engineerte Fahrzeuge ablehnt, und das Rad zurückdrehen will, dem bleibt z.B., auf Dacia zurückzugreifen. Wobei die dem allgemeinen Trend nur so 20 Jahre hinterher hinken. Irgendwann werden die wohl auch auf Elektro umstellen.

Don
21.07.2021, 16:21
Das weiß ich schon. Die Frage war, wo dabei der Fortschritt ist? Mit Panzern konnte man auch vor 30 Jahren schon fahren, nur hätte die keiner gekauft.

Das Ding geht 230. Mit Heckantrieb und längerem Radstand wäre es wirklich schön zu fahren.
Also wie ein 5er BMW.

Don
21.07.2021, 16:24
Also es gibt zahlreiche Verkehrssituationen, in denen ein Panzer sehr angenehm wäre, wenn ich ehrlich bin... :versteckt:

Der Vorteil wäre daß man von Verkehrssituationen kaum was mitbekommt.

navy
23.07.2021, 19:25
Wie deppert die Grünen sind, erklärt ein Politik Profi


https://www.youtube.com/watch?v=fo9dFd1PiOw

Differentialgeometer
01.09.2021, 13:20
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71236&stc=1

Larry Plotter
01.09.2021, 18:33
Bei der Formel 1 käme auch kein Ingenieur auf die Idee, das Leergewicht um 50 bis 60% zu erhöhen, und das als Fortschritt zu verkaufen. Sicherheit und Leistung haben sich trotzdem erhöht. Irgendwas scheint bei den Zivilfahrzeugen schiefgelaufen zu sein, dass die jetzt mehr verbrauchen als vor 30 Jahren. Wer Downsizing will, over-engineerte Fahrzeuge ablehnt, und das Rad zurückdrehen will, dem bleibt z.B., auf Dacia zurückzugreifen. Wobei die dem allgemeinen Trend nur so 20 Jahre hinterher hinken. Irgendwann werden die wohl auch auf Elektro umstellen.


Naja, bei den Zivilfahrzeugen gehts ja nicht nur um Sicherheit und Leistung.

Was gabs in den 70ern nicht bei z.B. Kompaktfahrzeugen
was heute mehr oder weniger Standard ist?

Klimaanlage,el. Fensterheber,el. Sitzheizung, el. Sitzverstellung, Zentralverriegelung am besten noch el.
Soundsystem (hieß früher Radio mit 2 Lautsprechern) usw.usw.
Die ganzen "heute notwendigen" Komfort-Helferlein gibt es nicht in gewichtslosen Ausführungen.

antiseptisch
01.09.2021, 19:05
Naja, bei den Zivilfahrzeugen gehts ja nicht nur um Sicherheit und Leistung.

Was gabs in den 70ern nicht bei z.B. Kompaktfahrzeugen
was heute mehr oder weniger Standard ist?

Klimaanlage,el. Fensterheber,el. Sitzheizung, el. Sitzverstellung, Zentralverriegelung am besten noch el.
Soundsystem (hieß früher Radio mit 2 Lautsprechern) usw.usw.
Die ganzen "heute notwendigen" Komfort-Helferlein gibt es nicht in gewichtslosen Ausführungen.
Schwachsinn. Das alles führt wohl kaum zu 50 bis 60% mehr Gewicht.

Larry Plotter
01.09.2021, 19:18
Schwachsinn. Das alles führt wohl kaum zu 50 bis 60% mehr Gewicht.

Dazu kommt noch das die Autos größer geworden sind......
Golf 1
Länge:3,705 m
Breite:1,610 m
Höhe: 1,410 m

Golf heute
Länge:4,284 m
Breite:1,789 m
Höhe:1,491 m

Die Summe machts.

antiseptisch
01.09.2021, 19:30
Dazu kommt noch das die Autos größer geworden sind......
Golf 1
Länge:3,705 m
Breite:1,610 m
Höhe: 1,410 m

Golf heute
Länge:4,284 m
Breite:1,789 m
Höhe:1,491 m

Die Summe machts.
Eben nicht. Selbst damit käme man nur auf 15% Mehrgewicht. Es scheint viel zu viel überflüssiges Material verbaut zu sein, was vor 30 Jahren gar nicht nötig war. Weiter bringen tut einen das sprichwörtlich auch nicht.

Larry Plotter
01.09.2021, 19:48
Eben nicht. Selbst damit käme man nur auf 15% Mehrgewicht. Es scheint viel zu viel überflüssiges Material verbaut zu sein, was vor 30 Jahren gar nicht nötig war. Weiter bringen tut einen das sprichwörtlich auch nicht.

Wohl eher, das der Werkstoffumstieg nicht so extrem stattfand, wie in der Formel 1.
In der Formel1 ist man auf Kohlefaser-Verbundwerkstoffe umgestiegen und bis an die Grenzen des möglichen.
Im normalen Fahrzeugbau werden vielfach noch herkömmliche Werkstoffe verwand,
d.h. mehr Auto, mehr schwereres Material + noch mehr für noch mehr Stabilität.
wie gesagt die Summe machts.

Was Werkstoff ausmacht sah man bei VW....
Luxuswagen Audi A8 in Alu:2035 kg
VW Phaeton gleicher Motor: 2463 kg

Differentialgeometer
02.09.2021, 07:48
Bei der Formel 1 käme auch kein Ingenieur auf die Idee, das Leergewicht um 50 bis 60% zu erhöhen, und das als Fortschritt zu verkaufen. Sicherheit und Leistung haben sich trotzdem erhöht. Irgendwas scheint bei den Zivilfahrzeugen schiefgelaufen zu sein, dass die jetzt mehr verbrauchen als vor 30 Jahren. Wer Downsizing will, over-engineerte Fahrzeuge ablehnt, und das Rad zurückdrehen will, dem bleibt z.B., auf Dacia zurückzugreifen. Wobei die dem allgemeinen Trend nur so 20 Jahre hinterher hinken. Irgendwann werden die wohl auch auf Elektro umstellen.

Aber man muss zugeben: Dacia sieht einfach scheisse aus :D

konfutse
02.09.2021, 17:15
Schwachsinn. Das alles führt wohl kaum zu 50 bis 60% mehr Gewicht.
Es sind die Anforderungen an den Insassenschutz, die Karosseriesteifigkeit. Auch wenn die Karosseriebleche immer dünner werden, die Karosse wird massiver, die Räder und die Bremsanlage größer usw. Dass Autos insgesamt größer werden ist unnötig zu erwähnen.

antiseptisch
02.09.2021, 17:22
Es sind die Anforderungen an den Insassenschutz, die Karosseriesteifigkeit. Auch wenn die Karosseriebleche immer dünner werden, die Karosse wird massiver, die Räder und die Bremsanlage größer usw. Dass Autos insgesamt größer werden ist unnötig zu erwähnen.
Sie sind aber eben nicht 30 - 50% größer geworden. Und der Rest ist eben kein Fortschritt. In der Formel 1 wäre es wie gesagt auch kein Fortschritt, wenn die Karren immer schwerer würden. Und die sind genau so sicher wie zivile Fahrzeuge. Die Hersteller sind einfach verblödet, dass sie nicht in der Lage sind, Kfz so leicht wie vor 30 Jahren zu bauen. Die Formel 1 hat es ja auch geschafft. Und man orientiert sich eigentlich an Siegern, nicht an Verlierern.

MANFREDM
05.09.2021, 05:54
Sie sind aber eben nicht 30 - 50% größer geworden. Und der Rest ist eben kein Fortschritt. In der Formel 1 wäre es wie gesagt auch kein Fortschritt, wenn die Karren immer schwerer würden. Und die sind genau so sicher wie zivile Fahrzeuge. Die Hersteller sind einfach verblödet, dass sie nicht in der Lage sind, Kfz so leicht wie vor 30 Jahren zu bauen. Die Formel 1 hat es ja auch geschafft. Und man orientiert sich eigentlich an Siegern, nicht an Verlierern.

Ganz so leicht können die heute nicht mehr sein, da diverse Komfortfunktionen wiegen und auch Sicherheit Gewicht erfordert. Mein Beispiel: der A3 2.0 TDI wiegt leer etwas über 1.300 kg. Ich finde das total im Rahmen. Der reicht auch locker für 2 Personen & Fahrräder im Urlaub.

antiseptisch
14.09.2021, 19:23
Gerade auf "marktcheck": In Hannover ist gleich ein ganzes Depot mit neuen e-bussen abgebrannt. Schaden: Ein zweistelliger Millionenbetrag.

Dann wurde von einem brennenden e-Auto berichtet, was nach der Löschung von einem normalen Abschleppwagen mitgenommen wurde. Unten hingen noch Kabel raus, die auf der Ladefläche des Abschleppwagens Funken schlugen. Schade, dass nicht auch noch der Abschleppwagen abgebrannt ist.

In Kulmbach und Leonberg dürfen bereits keine e-Autos mehr in die Tiefgarage fahren! Weiter so! Fängt ja gut an! :haha:

Bolle
16.09.2021, 07:16
Ein durchschnittlicher Akkupack für Elektroautos:


Diese massive Umstellung markiere einen »Übergang von einem kraftstoffintensiven zu einem materialintensiven Energiesystem«, erklärte die Internationale Energieagentur (IEA) im Mai 2021 (https://www.iea.org/reports/the-role-of-critical-minerals-in-clean-energy-transitions). In den kommenden Jahrzehnten werden Hundertmillionen von Fahrzeugen mit zahllosen Batterien auf den Straßen unterwegs sein. Jeder dieser Akkus wird dutzende Kilogramm an Materialien enthalten, die allerdings erst noch abgebaut werden müssen.
So besteht heute ein Lithium-Ionen-Akkupack vom Typ NMC532 gemäß dem Argonne National Laboratory in Lemont (https://www.anl.gov/) etwa aus

8 Kilogramm Lithium,
35 Kilogramm Nickel,
20 Kilogramm Mangan und
14 Kilogramm Kobalt.



https://www.spektrum.de/news/elektroautos-was-wenn-die-akkus-ausgehen/1918687#?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

konfutse
17.09.2021, 13:52
Ein durchschnittlicher Akkupack für Elektroautos:



https://www.spektrum.de/news/elektroautos-was-wenn-die-akkus-ausgehen/1918687#?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Alles nicht dramatisch für unsere Grünen. Dafür wird doch die Landschaft nicht bei uns umgegraben, sondern sehr weit weg. Problem also nicht existent.

Esreicht!
24.09.2021, 23:51
Hallo,

und was wenn der Strom rationiert wird:D


Blackout-Gefahr
Stromrationierung: Drehen Baerbock, Scholz und Laschet E-Auto-Fahrern den Saft ab?

https://p6.focus.de/img/finanzen/news/id_24276705/das-batterie-recycling-soll-steigen-auch-weil-nachhaltigkeit-ein-wichtiges-kaufkriterium-ist..jpg?im=Resize%3D%28630%2C392%29&hash=cd605e575e22f4b2a0f7014bdc2a520482d921141815b fb80f4a21f0e84314f0


Julian Stratenschulte/dpa Ein E-Auto wird geladen.
• FOCUS-Online-Redakteur Sebastian Viehmann
Freitag, 24.09.2021, 22:58

Während "Fridays for Future" weltweit demonstriert, zeigt sich, wie schwer eine echte "Energiewende" ist. Was auf Fahrer von E-Autos in Deutschland warten könnte, zeigt Großbritannien: Neun Stunden am Tag sollen sie künftig in ihrer Garage nicht mehr laden…..

https://www.focus.de/auto/elektroauto/in-grossbritannien-schon-realitaet-stromrationierung-drehen-baerbock-scholz-und-laschet-e-auto-fahrern-den-saft-ab_id_24275575.html





Als Zweitwagen-Spielzeug mag E-Mobilität umsetzbar sein. Was aber, wenn das E-Mobil für den täglichen Einzatz zur Arbeit gebraucht wird?

Es gibt übrigens bereits schon fast abgas/partikelfreie Diesel ohne Raubbau an der Natur! Und was ist mit der Batterie-Entsorgung?



kd

navy
28.09.2021, 06:59
Hallo,

und was wenn der Strom rationiert wird:D



Als Zweitwagen-Spielzeug mag E-Mobilität umsetzbar sein. Was aber, wenn das E-Mobil für den täglichen Einzatz zur Arbeit gebraucht wird?

Es gibt übrigens bereits schon fast abgas/partikelfreie Diesel ohne Raubbau an der Natur! Und was ist mit der Batterie-Entsorgung?



kd

Der Blödsinn wird beendet, es ist immer nur eine blöde Grüne Idee gewesen, ein Nischen Produkt


Der Elektromobilität wird zeitweise der Strom abgestellt Ramin Peymani, Gastautor / 28.09.2021

Europa schlittert in eine Energiekrise. Die Netzbetreiber mehrerer EU-Länder warnten schon zu Beginn des Jahres. Privaten Ladestationen im Vereinigten Königreich soll ab Frühjahr der Strom abgestellt werden.

Europas Politik hat Angst vor dem Winter. Europa fürchtet den Blackout. https://www.achgut.com/artikel/angst_vorm_blackout_der_elektromobilitaet_wird_zei tweise_der_strom_abgestel

Querfront
28.09.2021, 11:20
E-Autos führen zu Stromabschaltungen in GB.

https://www.achgut.com/artikel/angst_vorm_blackout_der_elektromobilitaet_wird_zei tweise_der_strom_abgestel


. . . Der Elektromobilität wird zeitweise der Strom abgestellt

Europa schlittert in eine Energiekrise. Die Netzbetreiber mehrerer EU-Länder warnten schon zu Beginn des Jahres. Privaten Ladestationen im Vereinigten Königreich soll ab Frühjahr der Strom abgestellt werden.

Es wird in D nicht anders sein. Man kann nur Strom verbrauchen, der auch verfügbar ist.

konfutse
28.09.2021, 18:00
Kann auch nicht anders sein, als dass Strom rationiert wird. Nichts anderes wird mit den Smartmetern vorbereitet.

navy
08.10.2021, 19:23
Wie alten Revolver Finanz Betrugs System, Kredite nun wieder. Also von was wollen diese System Strom erhalten!

Hunderte Kunden in Teilen von Bremen und Hessen haben demnach am Freitag überraschend Kündigungsschreiben bekommen. Die Nachricht: Ab dem 19. Oktober werde man die Stromversorgung einstellen. Einen Grund für die plötzlichen Kündigungen soll das Unternehmen bisher schuldig geblieben sein. Bekannt ist es vor allem wegen seiner Marken "Immergrün" und "Meisterstrom".
Großhandelspreise für Strom und Gas dramatisch gestiegen

Plausibel ist ein Zusammenhang mit den derzeit rasant steigenden Großhandelspreisen für Strom und Gas. Vor allem Billigstromanbieter geraten unter Druck, weil sie anders als große Anbieter den Strom eher kurzfristig kaufen und deshalb nun Rekordpreise zahlen müssen. Auf die Kunden abwälzen können sie die höheren Beschaffungskosten nicht so einfach. Denn meist sind sie an die Preise gebunden, die im Vertrag stehen. https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_90940510/stromanbieter-grosser-versorger-in-deutschland-stellt-lieferungen-ein.html

Hank Rearden
08.10.2021, 19:30
E-Autos führen zu Stromabschaltungen in GB.
Es wird in D nicht anders sein. Man kann nur Strom verbrauchen, der auch verfügbar ist.

Erst wenn das letzte Kohlekraftwerk abgeschaltet,
das letzte Atomkraftwerk vom Netz genommen ist
und nachts der Wind nicht weht,
werdet ihr feststellen,
dass der Strom nicht aus der Steckdose kommt.
Weissagung der letzten Mohikaner

mathetes
08.10.2021, 19:39
E-Autos führen zu Stromabschaltungen in GB.

https://www.achgut.com/artikel/angst_vorm_blackout_der_elektromobilitaet_wird_zei tweise_der_strom_abgestel



Es wird in D nicht anders sein. Man kann nur Strom verbrauchen, der auch verfügbar ist.

Wird früher oder später auch Wärmepumpen betreffen.

herberger
04.11.2021, 15:04
https://abload.de/img/253144445_29477040621i1jjd.jpg (https://abload.de/image.php?img=253144445_29477040621i1jjd.jpg)

Hay
04.11.2021, 15:13
Wird früher oder später auch Wärmepumpen betreffen.

Und, solange der Strom abgeschaltet wird, haben die meisten Haushalte auch kein fließendes Wasser mehr, ob kalt oder warm. Dürfte ein kleines Problem werden, ein klitzekleines.

Hay
04.11.2021, 15:20
Kann auch nicht anders sein, als dass Strom rationiert wird. Nichts anderes wird mit den Smartmetern vorbereitet.

Es wird befürchtet, dass diese intelligenten Zähler mittels Fernabschaltung die Versorgung unterbrechen können und dass die Möglichkeit auch missbräuchlich durch Dritte eingesetzt werden könnte.


Wenn dem so ist, machen die Meßfehler natürlich auch nichts, denn sie gehen ja zum Großteil zu Lasten der Kunden:

Im März 2017 wurde eine Studie von Mitarbeitern der Universität Twente, der Amsterdam University of Applied Science und der Fa. Thales Nederland bekannt, in welcher bei mehreren elektronischen Zählern der Baujahre 2007 bis 2014 Messfehler zwischen −32 % und +582 % gegenüber einem als Vergleichgerät zu Grunde gelegten elektromechanischen Ferraris-Zähler festgestellt wurden.[82] Die Abweichungen wurden bei nicht-linearen Lasten wie etwa gedimmten Leuchten beobachtet.

Beim Eichen der elektronischen Zähler werde allerdings nur mit linearen Lasten und sinusförmigen Strömen gearbeitet,

und das ist auch bis heute so geblieben, denn man kam zu dem Schluß, dass

die gesetzlich vorgegebenen Verkehrsfehlergrenzen nicht überschritten werden“

(die müssen ja unglaubliche Toleranzen haben....).

Aber immerhin nehme man das Problem ernst....

Dennoch nehme man das Problem ernst und werde unter anderem die Eichbehörden bei ihren Aktivitäten unterstützen.

und dabei bleibt es auch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenter_Z%C3%A4hler#Fernschaltung_und_Fernab schaltung

Chronos
05.11.2021, 10:56
Es wird befürchtet, dass diese intelligenten Zähler mittels Fernabschaltung die Versorgung unterbrechen können und dass die Möglichkeit auch missbräuchlich durch Dritte eingesetzt werden könnte.


Wenn dem so ist, machen die Meßfehler natürlich auch nichts, denn sie gehen ja zum Großteil zu Lasten der Kunden:

Im März 2017 wurde eine Studie von Mitarbeitern der Universität Twente, der Amsterdam University of Applied Science und der Fa. Thales Nederland bekannt, in welcher bei mehreren elektronischen Zählern der Baujahre 2007 bis 2014 Messfehler zwischen −32 % und +582 % gegenüber einem als Vergleichgerät zu Grunde gelegten elektromechanischen Ferraris-Zähler festgestellt wurden.[82] Die Abweichungen wurden bei nicht-linearen Lasten wie etwa gedimmten Leuchten beobachtet.

Beim Eichen der elektronischen Zähler werde allerdings nur mit linearen Lasten und sinusförmigen Strömen gearbeitet,

und das ist auch bis heute so geblieben, denn man kam zu dem Schluß, dass

die gesetzlich vorgegebenen Verkehrsfehlergrenzen nicht überschritten werden“

(die müssen ja unglaubliche Toleranzen haben....).

Aber immerhin nehme man das Problem ernst....

Dennoch nehme man das Problem ernst und werde unter anderem die Eichbehörden bei ihren Aktivitäten unterstützen.

und dabei bleibt es auch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenter_Z%C3%A4hler#Fernschaltung_und_Fernab schaltung

Das Problem mit der Messgenauigkeit der digitalen Stromzähler (mittlerweile wohl in den meisten Häusern installiert) beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, aber man findet keine detaillierten Informationen oder gar Schaltbilder der Geräte.

Bei rein sinusförmigen Verbrauchern kann man die Toleranz ja sehr klein halten, aber sobald es um nicht sinusförmige Verbraucher geht, muss das übliche Verfahren der Spannungs-Strommessung prinzipbedingt gewaltige Ungenauigkeiten aufweisen.

Für die zuverlässige Messung nicht sinusförmiger Spannungen/Ströme gibt es nur ein einziges hinreichend genaues Verfahren, nämlich ein Hitzdraht-Messwandler. Und ein solcher ist wohl kaum in den üblichen digitalen Zählern eingebaut.

Jeder Verbraucher mit Phasenanschnitt-Verfahren (Dimmer für Leuchten sowie alle anderen stufenlos regelbaren Stromverbraucher) muss ganz zwangsläufig ein sehr ungenaues Messresultat ergeben. Noch schlimmer sind dann Halbwellenverbraucher wie beispielsweise ein Haarföhn mit Halbleistungsstufenschalter.

Solange es sich um kleine Leistungen handelt, kann man den prinzipiellen Messfehler ja noch hinnehmen, aber wie sieht es bei der Ladung von E-Autos aus, bei denen - so vermute ich mal - der Ladestrom per Phasenanschnitt geregelt wird?

Sollte meine Vermutung zutreffen, kommt auf die Besitzer von E-Autos mit Wallbox-Ladung in der eigenen Garage eine zu erwartende erhebliche Fehlberechnung des Stromverbrauchs zu.

ich58
05.11.2021, 11:42
Das Problem mit der Messgenauigkeit der digitalen Stromzähler (mittlerweile wohl in den meisten Häusern installiert) beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, aber man findet keine detaillierten Informationen oder gar Schaltbilder der Geräte.

Bei rein sinusförmigen Verbrauchern kann man die Toleranz ja sehr klein halten, aber sobald es um nicht sinusförmige Verbraucher geht, muss das übliche Verfahren der Spannungs-Strommessung prinzipbedingt gewaltige Ungenauigkeiten aufweisen.

Für die zuverlässige Messung nicht sinusförmiger Spannungen/Ströme gibt es nur ein einziges hinreichend genaues Verfahren, nämlich ein Hitzdraht-Messwandler. Und ein solcher ist wohl kaum in den üblichen digitalen Zählern eingebaut.

Jeder Verbraucher mit Phasenanschnitt-Verfahren (Dimmer für Leuchten sowie alle anderen stufenlos regelbaren Stromverbraucher) muss ganz zwangsläufig ein sehr ungenaues Messresultat ergeben. Noch schlimmer sind dann Halbwellenverbraucher wie beispielsweise ein Haarföhn mit Halbleistungsstufenschalter.

Solange es sich um kleine Leistungen handelt, kann man den prinzipiellen Messfehler ja noch hinnehmen, aber wie sieht es bei der Ladung von E-Autos aus, bei denen - so vermute ich mal - der Ladestrom per Phasenanschnitt geregelt wird?

Sollte meine Vermutung zutreffen, kommt auf die Besitzer von E-Autos mit Wallbox-Ladung in der eigenen Garage eine zu erwartende erhebliche Fehlberechnung des Stromverbrauchs zu.
Wir haben diese Gräte auch auf jeder Lok, werde mich mal schlau machen. Zumal es mich nicht interessiert was ich verbrauche, ich muß den Fahrplan einhalten.

navy
16.12.2021, 05:22
Wie in Berlin, technischer Müll, schon aus dem Verkehr gezogen


Nach tödlichem Unfall
Pariser Taxi-Unternehmen zieht Tesla-Autos aus dem Verkehr

15.12.2021, 22:32 Uhr | AFP
. Das Model 3 von Tesla (Archivbild): In Paris wird es nun wesentlich seltener eingesetzt. (Quelle: imago images)

Das Model 3 von Tesla (Archivbild): In Paris wird es nun wesentlich seltener eingesetzt. (Quelle: imago images)


Ein Passant tot, 20 weitere verletzt: Nach einem schweren Unfall setzt das größte Taxi-Unternehmen der französischen Hauptstadt Teslas nicht mehr ein. Auch in den USA hat Musks Unternehmen zu kämpfen.

Das größte Pariser Taxi-Unternehmen will nach einem tödlichen Unfall vorerst keine Tesla-Autos des Typs Model 3 mehr einsetzen. Nach Angaben des französischen Verkehrs-Staatssekretärs Jean-Baptiste Djebbari gibt es derzeit aber keine Hinweise auf ein technisches Problem. https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91330496/pariser-taxi-unternehmen-zieht-tesla-autos-aus-dem-verkehr.html


Klage wegen sexueller Belästigung in den USA

Ärger droht Tesla unterdessen an einer anderen Front. In den USA verklagten weitere ehemalige Mitarbeiterinnen den Elektroautobauer wegen sexueller Belästigungen am Arbeitsplatz. Wie die Anwälte David Lowe und William Jhaveri-Weeks am Dienstag mitteilten, beschrieben die sechs Ex-Beschäftigten aus dem US-Bundesstaat Kalifornien ein Umfeld, "in dem es normal ist, dass man ihnen nachpfeift, sie beäugt, unangemessen berührt und ihnen Avancen macht". Fünf der Frauen arbeiteten in einem Werk in Fremont, eine weitere in einem Servicezentrum.

Erst vergangenen Monat hatte eine Ex-Mitarbeiterin der Fabrik in Fremont eine Klage wegen andauernder sexueller Belästigungen eingereicht. Vergangene Woche folgte die Klage einer weiteren Betroffenen. "So viele ähnliche Erfahrungen zeigen, dass es sich um ein systemisches Problem bei Tesla handelt", erklärte Anwalt Jhaveri-Weeks.

navy
10.06.2022, 14:43
Kompletter Schwachsinn das Ganze, weil die EU sowieso nie genügend Lithium herstellen kann

Scheitern die E-Auto-Pläne der EU am Lithium?
10 Juni 2022 14:11 Uhr

Auch wenn die Umsetzbarkeit nicht sichergestellt ist, das EU-Parlament will ab dem Jahr 2035 keine Verbrennungsmotoren mehr. Die Europäische Chemiebehörde ECHA arbeitet allerdings an einem neuen Hindernis – Lithium soll als gefährliche Chemikalie eingestuft werden.
Scheitern die E-Auto-Pläne der EU am Lithium?

https://de.rt.com/europa/140722-scheitern-e-auto-plane-eu/

herberger
10.06.2022, 16:33
Jetzt haben die in Brüssel beschlossen das Aus für den Verbrennungsmotor, ohne überhaupt zu wissen wo der Strom für diese Autos herkommen soll, Besonders die BRD Clowns haben sich dafür stark gemacht, die lehnen ja auch noch zusätzlich den Atom Strom ab.

antiseptisch
10.06.2022, 21:46
Kompletter Schwachsinn das Ganze, weil die EU sowieso nie genügend Lithium herstellen kann

Scheitern die E-Auto-Pläne der EU am Lithium?
10 Juni 2022 14:11 Uhr

Auch wenn die Umsetzbarkeit nicht sichergestellt ist, das EU-Parlament will ab dem Jahr 2035 keine Verbrennungsmotoren mehr. Die Europäische Chemiebehörde ECHA arbeitet allerdings an einem neuen Hindernis – Lithium soll als gefährliche Chemikalie eingestuft werden.
Scheitern die E-Auto-Pläne der EU am Lithium?

https://de.rt.com/europa/140722-scheitern-e-auto-plane-eu/
Das sage ich seit Jahren schon. Als wenn man fehlendes Lithium durch ein Verbrennerverbot erzwingen könnte. Als hätte man es nur noch mit Bekloppten zu tun.

navy
10.06.2022, 23:46
Das sage ich seit Jahren schon. Als wenn man fehlendes Lithium durch ein Verbrennerverbot erzwingen könnte. Als hätte man es nur noch mit Bekloppten zu tun.

Super Bekloppte sind es

die haben ja vor Jahren in Bolvien, sogar einen Staatsstreich inzeniert die Deutschen, USA, um an eine Lizenz Lithium Vorkommen zu erhalten. Wie Digitalisierung, einen riessige Betrugsblase

Väterchen Frost
11.06.2022, 13:49
Das sage ich seit Jahren schon. Als wenn man fehlendes Lithium durch ein Verbrennerverbot erzwingen könnte. Als hätte man es nur noch mit Bekloppten zu tun.

Falsch: Man hat es nur noch mit Bekloppten zu tun. Allerdings überwiegend mit Beklopptinnen und das macht die Sache noch schlimmer. Die operieren mit der ganzen Extra-Härte, die Weibern heute durch die Gesetze zugebilligt wird und es wird noch schwerer, irgendwo gesunden Menschenverstand einzufordern.

Bolle
12.06.2022, 16:20
https://www.youtube.com/watch?v=iT5OdjmlNIU

Sjard
12.06.2022, 17:49
Jetzt haben die in Brüssel beschlossen das Aus für den Verbrennungsmotor, ohne überhaupt zu wissen wo der Strom für diese Autos herkommen soll, Besonders die BRD Clowns haben sich dafür stark gemacht, die lehnen ja auch noch zusätzlich den Atom Strom ab.

Morgenthau-Plan lässt grüssen.

Merkelraute
12.06.2022, 19:27
Jetzt haben die in Brüssel beschlossen das Aus für den Verbrennungsmotor, ohne überhaupt zu wissen wo der Strom für diese Autos herkommen soll, Besonders die BRD Clowns haben sich dafür stark gemacht, die lehnen ja auch noch zusätzlich den Atom Strom ab.
Der Strom kommt natürlich aus Polen und der Ukraine. Deswegen kämpfen die Natotruppen doch mit ihren Freischärlern dort, damit Tschernobyl demnächst ins deutsche Stromnetz einspeisen kann.

Schwabenpower
12.06.2022, 19:45
Der Strom kommt natürlich aus Polen und der Ukraine. Deswegen kämpfen die Natotruppen doch mit ihren Freischärlern dort, damit Tschernobyl demnächst ins deutsche Stromnetz einspeisen kann.
Die Ukraine ist schon im Verbund

Merkelraute
12.06.2022, 22:55
Die Ukraine ist schon im Verbund
Aber auch erst seit wenigen Wochen so weit ich weiß. Ja, wer heute mit einem Elektrowagen unterwegs ist, bezieht den Kohlenstrom aus Polen und Kernkraft aus Tschernobyl. Da wünscht man doch allzeit gute Kohlenfahrt!

Schwabenpower
13.06.2022, 08:31
Aber auch erst seit wenigen Wochen so weit ich weiß. Ja, wer heute mit einem Elektrowagen unterwegs ist, bezieht den Kohlenstrom aus Polen und Kernkraft aus Tschernobyl. Da wünscht man doch allzeit gute Kohlenfahrt!
16. März 2022

Bruddler
13.06.2022, 09:08
Jetzt haben die in Brüssel beschlossen das Aus für den Verbrennungsmotor, ohne überhaupt zu wissen wo der Strom für diese Autos herkommen soll, Besonders die BRD Clowns haben sich dafür stark gemacht, die lehnen ja auch noch zusätzlich den Atom Strom ab.

Jetzt haben die in Brüssel beschlossen das Aus für den Verbrennungsmotor...
Wie stehts eigentlich um den Luftverkehr, und um milit. Fahrzeuge ? Will man da auch die Verbrennermotoren verbieten ?
Was sagt die grüne Ideologie ?

MANFREDM
04.07.2022, 08:48
E-Auto-Märchen lösen sich in Luft auf:

https://images.bild.de/62c1a03418105b6a9b503a8e/a914dbccc65a123305711461ae5dbf95,7ffc73d3?w=992

Zu langsam, zu miese Qualität, zu wenig Mitarbeiter!Tesla-Schock! Neues Werk in Brandenburg macht dicht

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tesla-stoppt-fabrik-in-gruenheide-80588474.bild.html

Olliver wird in einem anderen Forum von mir kräftig verscheissert. :haha:

Politikqualle
04.07.2022, 08:50
E-Auto-Märchen lösen sich in Luft auf : Zu langsam, zu miese Qualität, zu wenig Mitarbeiter ! Tesla-Schock! Neues Werk in Brandenburg macht dicht

.. und bitte wo bleiben nun unsere Milliarden , die unsere Regierung in dieses Werk gesteckt haben ? ..

navy
04.07.2022, 22:01
.. und bitte wo bleiben nun unsere Milliarden , die unsere Regierung in dieses Werk gesteckt haben ? ..

Die Zukunft Deutschland ist Lastfahrräder, kein Auto, kein Arbeitsplatz, sowas braucht Sozialmedia, Ga, Ga eben.

navy
05.07.2022, 17:02
E-Auto-Märchen lösen sich in Luft auf:

...

Zu langsam, zu miese Qualität, zu wenig Mitarbeiter!Tesla-Schock! Neues Werk in Brandenburg macht dicht

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tesla-stoppt-fabrik-in-gruenheide-80588474.bild.html

Olliver wird in einem anderen Forum von mir kräftig verscheissert. :haha:

ist ja toll, wenns Spaß macht:cool:

MANFREDM
05.07.2022, 17:34
ist ja toll, wenns Spaß macht:cool:

Du hier!

Dr Mittendrin
05.07.2022, 17:37
E-Auto-Märchen lösen sich in Luft auf:

https://images.bild.de/62c1a03418105b6a9b503a8e/a914dbccc65a123305711461ae5dbf95,7ffc73d3?w=992

Zu langsam, zu miese Qualität, zu wenig Mitarbeiter!Tesla-Schock! Neues Werk in Brandenburg macht dicht

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tesla-stoppt-fabrik-in-gruenheide-80588474.bild.html

Olliver wird in einem anderen Forum von mir kräftig verscheissert. :haha:

Welches ? Mir fällt auf, ich steh immer auf der richtigen Seite.

navy
05.07.2022, 17:38
Du hier!

habe Dich halt vermisst :cool:

navy
10.08.2022, 15:55
Blöd Ministeriums Kobolde bringen Nichts zu stande, wie bei der Digitalisierungs mit Karin Suder und Co. Unfähigkeit und dumm als System


https://www.youtube.com/watch?v=PFAt_IqQMMA

navy
12.08.2022, 06:44
Das ist auch lustig im Spektakel des Non Stop Betrugs.. Was die Deppen vorgauckeln, dafür gibt es keine Steckdosen bis heute

Elektro-Autos als grüne Strom-Sparschweine

Theoretisch könnten super viele Batterie-Autos ganz gelegentlich etwas Reserve ins Netz speisen; wenn dafür 3 Millionen Autos wirklich zur Verfügung stünden, an „smarten“ „Wallboxen“, deren Eigentümer ausreichend opferbereit wären, und es sollen Netz-weit auch „nur“ 12 GW fließen, dann müsste jedes Fahrzeug in Echtzeit über viele Stunden konstant 4 Kilowatt abgeben, was eine normale Steckdose gar nicht verkraften würde. Aber um auf eine solche Option theoretisch zugreifen zu können, hat man vorher den Strombedarf für das ganze Jahr hindurch um eine ähnliche Größenordnung hochgeschraubt!

Die schlaue „Batterieautos-als-Netzpuffer“-Idee löst also bestenfalls ein Problem, das die vielen zusätzlichen, politisch krampfhaft in den Markt gezwungenen Teslas und i-BMWs selbst verursachen: Ohne die E-Mobile könnte man dann zwar den Strom nicht aus den Batterien zurückholen, aber man bräuchte auch von vornherein entsprechend weniger und hätte sehr viel häufiger gar nicht erst ein Defizit, zu dessen Ausgleich man Speicherreserven benötigt. Lücken im launenhaft-labilen Ökostrom ausgleichen, indem man mehr Stromverbraucher schafft: Man muss sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen, wie komplett saublöde diese Art der politischen Selbsttäuschung ist.

https://www.achgut.com/artikel/lebensluegen_der_energiewender_vom_zdf_zerrupft

navy
16.08.2022, 23:56
Unfall Ursache unbekannt.

die fahren wild durch die Gegend, an einen Baum.

Unfall in Brandenburg – zwei Menschen verbrennen in Tesla
Von t-online,
pb
Aktualisiert am 16.08.2022 - 20:24 UhrLesedauer: 2 Min.
Unfallstelle in Brandenburg: Zwei Menschen kamen hier ums Leben.

Dramatischer Verkehrsunfall in Brandenburg: Ein Tesla kommt von der Strecke ab, prallt gegen einen Baum. Zwei Menschen kommen in den Flammen ums Leben.

Auf der Landstraße 73 zwischen Dobbrikow und Hennickendorf sind am Dienstagmorgen zwei Menschen in einem Tesla verbrannt. Die fünf Insassen des E-Autos waren aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Daraufhin ging das Fahrzeug in Flammen auf.
https://www.t-online.de/region/berlin/id_100040136/dramatischer-verkehrsunfall-in-brandenburg-zwei-menschen-verbrennen-in-tesla.html
Roller brennt ab


https://www.youtube.com/watch?v=425tZf5etA8

navy
17.08.2022, 04:50
Subventionen für die Abzocker, ohne Ende


Einen Ausweg sieht die Internationale Arbeitsorganisation darin, Millionen Arbeitsplätze in der "grünen" Wirtschaft zu schaffen, in Bereich der erneuerbaren Energien, der nachhaltigen Landwirtschaft und dem Recycling.

Soso, und wofür braucht man da Millionen Leute? Schonmal was von Automatisierung gehört?

Also BASF baut jetzt beispielsweise eine Recycling-Anlage für Li-Ionenakkus in Brandenburg. Die Anlage soll rund 15.000 Tonnen Material pro Jahr verarbeiten und es entstehen sage und schreibe 30 Arbeitsplätze.

https://www.golem.de/news/elektromobilitaet-basf-baut-akku-recyclinganlage-in-schwarzheide-2206-166297.html

BlackForrester
17.08.2022, 11:26
Soso, und wofür braucht man da Millionen Leute? Schonmal was von Automatisierung gehört?

Also BASF baut jetzt beispielsweise eine Recycling-Anlage für Li-Ionenakkus in Brandenburg. Die Anlage soll rund 15.000 Tonnen Material pro Jahr verarbeiten und es entstehen sage und schreibe 30 Arbeitsplätze.

https://www.golem.de/news/elektromobilitaet-basf-baut-akku-recyclinganlage-in-schwarzheide-2206-166297.html
(https://www.golem.de/news/elektromobilitaet-basf-baut-akku-recyclinganlage-in-schwarzheide-2206-166297.html)

Das bedeutet - je so um die 1 300 - 1 500 e-Kfz entsteht ein Arbeitsplatz in der Receycling-Industrie - besser als nix.

navy
17.08.2022, 11:28
Das bedeutet - je so um die 1 300 - 1 500 e-Kfz entsteht ein Arbeitsplatz in der Receycling-Industrie - besser als nix.

Alles auf dem Papier, um Subventionen zu stehlen

BlackForrester
17.08.2022, 11:37
Kompletter Schwachsinn das Ganze, weil die EU sowieso nie genügend Lithium herstellen kann

Scheitern die E-Auto-Pläne der EU am Lithium?
10 Juni 2022 14:11 Uhr

Auch wenn die Umsetzbarkeit nicht sichergestellt ist, das EU-Parlament will ab dem Jahr 2035 keine Verbrennungsmotoren mehr. Die Europäische Chemiebehörde ECHA arbeitet allerdings an einem neuen Hindernis – Lithium soll als gefährliche Chemikalie eingestuft werden.
Scheitern die E-Auto-Pläne der EU am Lithium?

https://de.rt.com/europa/140722-scheitern-e-auto-plane-eu/


Lithium-Akkus sind Gefahrgut und müssen bei entsprechender Transportmengen auch so deklariert werden (es gibt Transportmengengrenzen und sobald diese Transportmengegrenze überschritten wird gelten diverse Restriktionen wie - das Transportfahrzeug muss entsprechend ausgerüstet sein, der Fahrer benötigt die entsprechende Schulung zum Transport von Gefahrgut (ADR-Schein) und ähnliches mehr.

Wohlgemerkt - diese "Gefahr" geht - so die politische Deklaration - nur beim Transport solch eines Akkus aus und daher unterliegt der Transport eben diesen Restriktionen - sobald die gleiche Menge Akku verbaut ist, ist dieser Akku plötzlich ungefährlich... :D

BlackForrester
17.08.2022, 11:39
Alles auf dem Papier, um Subventionen zu stehlen


Ja und - für die Betreiber lohnt es sich und Dir wird von Eurem Bundesrobert schon erklärt warum dies sinnvoll ist und gemacht werden muss...und die Masse der Deutschen steht dann mit offenem Munde da und huldigt Eurem Bundesrobert, wie dieser mit Eurem Wohlstand umgeht :D

navy
17.08.2022, 11:44
..
.... sobald die gleiche Menge Akku verbaut ist, ist dieser Akku plötzlich ungefährlich... :D

ist halt Grüne Weisheit!:germane:

BlackForrester
17.08.2022, 11:47
Und, solange der Strom abgeschaltet wird, haben die meisten Haushalte auch kein fließendes Wasser mehr, ob kalt oder warm. Dürfte ein kleines Problem werden, ein klitzekleines.


Mir war es egal gewesen ob an meinem Wohnort der Strom abgeschaltet worden wäre - ich wäre dann in den Keller gegangen, hätte mein Notstromaggreget aus ehemaligen Bundeswehrbeständen angeworfen und es wäre wieder Licht geworden. Fließendes Wasser (kalt) hätte man zur Not aus der Zisterne (ich darf nicht Brunnen sagen, weil es ist kein Brunnen) pumpen können und da ich Strom besessen hätte wäre auch die Erwärmung des Wassers kein Thema gewesen :D...gut wer schon gestern an morgen gedacht hat und sich nicht von politischen Willkürhandlungen abhängig macht.

BlackForrester
17.08.2022, 11:55
ist halt Grüne Weisheit!:germane:


Nu ja, die Grünen stellen aber um Europaparlament jetzt nicht unbedingt die Mehrheit - also scheint diese Weisheit wohl eher parteipolitisch universell zu sein (Ausnahmen würden nur die Regel bestätigen).

Am Ende entscheidet eh nicht ein Europa (und schon gar nicht Deutschland) wohin die Mobilität der Zukunft führen wird und welche Antriebe in 10, 20, 30 Jahre den Markt dominieren werden - dies wird auf den Absatzmärkten mit Wachstumspotential der Zukunft entschieden - also in China, in Indien, auf dem afrikanischen Kontinent entschieden und wenn diese sich NICHT für die kabelgebundene e-Mobilität entscheiden, dann geraten auch in Deutschland ein paar Automobilhersteller in die Bredoullie, weil man seinen Wissens- und Entwicklungsvorsprung, aus rein politisch-ideologischen Gründen, verspielt hat.

Ich sehe schon heute wie die Chinesen sich - ob der totalen Dummheit der Europäer eigene Industrien platt zu machen - sich lachend immer wieder auf die Schenkel klopfen.

BlackForrester
17.08.2022, 12:01
Das Volumen im Bus ist pro Person höher als im PKW. Und vom ICE wollen wir gar nicht erst reden. Vor Jahren las ich mal, dass der bei Auslastung unter 75% mehr CO2 erzeugt, als wenn jeder Passagier mit dem eigenen PKW fahren würde. Mal jetzt unabhängig von der Beheizung. Hört sich unglaublich an, ist aber so. Bei Tempo 250 ist er die reinste Energieschleuder.


Ob dem nun so ist mag ich nicht beurteilen - klar ist aber, egal ob Bus, Zug oder Flieger - je geringer die Passagierzahl umso höher der CO2-Anteil des einzelnen Passagier. Dies ist ja mit ein Grund warum ein flächendeckender 24/7 ÖPNV nur in Ballungsräumen ökonomisch wie ökologisch zu realisieren ist und auf dem Land nur bei Ideologen funktioniert....

BlackForrester
17.08.2022, 12:14
ist halt Grüne Weisheit!:germane:


Dass ein studiereter Schriftsteller, eine studierte vom Völkerrecht kommende und zwei Ungebildete dies nicht unbedingt wissen müssen - da will man nicht widersprechen - aber hat nicht 16 Jahre lang eine Physikerin Deutschland regiert? Die müsste dies eigentlich alleine von der Ausbildung her wissen - aber wenn die Frau als Physikerin genauso "kompentent" war wie als Bundeskanzlerin dann kann man wohl auch dies verneinen.

navy
17.08.2022, 13:56
...

Ich sehe schon heute wie die Chinesen sich - ob der totalen Dummheit der Europäer eigene Industrien platt zu machen - sich lachend immer wieder auf die Schenkel klopfen.

Die Welt hat noch nie soviel gelacht wie Heute. Und dann die Verlagerung, der Firmen mit Know How nach China, wo ihnen max. 49 % gehört. Die gesamte Deutschen Wirtschafts Professoren der Deutschen sind Volldeppen:happy::happy:

Tutsi
17.08.2022, 14:01
Dass ein studiereter Schriftsteller, eine studierte vom Völkerrecht kommende und zwei Ungebildete dies nicht unbedingt wissen müssen - da will man nicht widersprechen - aber hat nicht 16 Jahre lang eine Physikerin Deutschland regiert? Die müsste dies eigentlich alleine von der Ausbildung her wissen - aber wenn die Frau als Physikerin genauso "kompentent" war wie als Bundeskanzlerin dann kann man wohl auch dies verneinen.

Die ersten zögerlichen Kritiken an Frau Merkel sind bereits zu verzeichnen - vorsichtig, weil noch so viele Anhänger der Kanzlerin - der exigen - im Bundestag tätig sind.

Aber ich habe schon Kritiken gelesen, die mir sagen: es wird noch härter werden.

Hay
17.08.2022, 17:13
Mir war es egal gewesen ob an meinem Wohnort der Strom abgeschaltet worden wäre - ich wäre dann in den Keller gegangen, hätte mein Notstromaggreget aus ehemaligen Bundeswehrbeständen angeworfen und es wäre wieder Licht geworden. Fließendes Wasser (kalt) hätte man zur Not aus der Zisterne (ich darf nicht Brunnen sagen, weil es ist kein Brunnen) pumpen können und da ich Strom besessen hätte wäre auch die Erwärmung des Wassers kein Thema gewesen :D...gut wer schon gestern an morgen gedacht hat und sich nicht von politischen Willkürhandlungen abhängig macht.

Es kann sich nicht jeder ein Notstromaggregat zulegen, das außerdem auch nicht bei anhaltendem Stromausfall helfen wird. Es hat auch nicht jeder einen Brunnen in der Nähe, aus dem er das Wasser schöpfen kann. Und das sind auch keine Dinge, mit denen man sich oder die Gesellschaft vor der wirtschaftlich-gesellschaftlichen Erosion retten kann.

BlackForrester
19.08.2022, 12:17
Es kann sich nicht jeder ein Notstromaggregat zulegen, das außerdem auch nicht bei anhaltendem Stromausfall helfen wird. Es hat auch nicht jeder einen Brunnen in der Nähe, aus dem er das Wasser schöpfen kann. Und das sind auch keine Dinge, mit denen man sich oder die Gesellschaft vor der wirtschaftlich-gesellschaftlichen Erosion retten kann.


Erstens:
Warum kann sich nicht jeder ein Notstromaggregat zulegen? Du hast auch in Mehrfamilienhäusern in der Regel einen Kellerraum, wo Du so ein Ding aufstellen kannst.
Zweitens
Klar ist ein Notstromaggregat nicht zur dauerhaften Nutzung gedacht (rein aus wirtschaftlicher Sicht her schon nicht) - deswegen heißt es ja Notstromaggreget.
Drittens
Für ein EFH oder ein kleines Mehrfamilienhaus wäre eine Zisterne / Brunnen kein Thema - durchaus machbar. Problematisch würde es bei Häusern mit vielen Wohneinheiten.
Viertens
Richtig, eine gewisse Energieautarkie des Einzelnen führt nicht zu einem gesellschaftlichen Zusammenhalt, sondern befördert die Spaltung eher noch. Nämlich - hier Derjenige, welche sein Haus / seine Wohnung nahezu energieautark betreiben kann und damit eben NICHT von Dritten abhängig ist und dort der Andere, welche zum Spielball (auch politisch inszenierter) Energiepreise wird. Es führt also eher zu einer weiteren Spaltung und nicht Zusammenführung was mir aber politisch in Deutachland gewollt scheint.

BlackForrester
19.08.2022, 12:25
Die ersten zögerlichen Kritiken an Frau Merkel sind bereits zu verzeichnen - vorsichtig, weil noch so viele Anhänger der Kanzlerin - der exigen - im Bundestag tätig sind.

Aber ich habe schon Kritiken gelesen, die mir sagen: es wird noch härter werden.


Erst einmal wage ich die Behauptung, dass Kohls Mädchen und deren "Politik" des Aussitzens und ans Ausland Geld verteilens schon immer kritisiert wurde, man diesen kritischen Stimmen nur kein Gehör verschafft hat, sondern es politisch-medial oppertun war diese zu verschweigen.

Man muss auch kein Kritiker sein um zu erkennen, dass es für Deutschland und die Deutschen noch härter kommen wird.
Dies ist aber nicht alleine in den Amtszeiten von Kohls Mädchen begründet - sondern man zahlt halt in Deutschland so langsam die Zeche für 20, 25 Jahre verfehlter Energiepolitik, deren Ursprung in einer rot-grünen Bundesregierung begründet liegt. Dies will man wohl aktuell noch nicht wahr haben bzw. wird verschwiegen - die Frage ist halt wie lange noch und vor allem - wie lange kann den Eure Regierung noch mit Geld um sich werfen als gäbe es kein morgen? Hunderte von Mrd. infolge Corona, jetzt hunderte von Mrd. infolge der selbst verschuldeten "Energiekrise" und die nächsten "Baustellen" sind doch schon heute absehbar.
Es rächt sich halt (immer), dies zeigt die Geschichte der Menschheit, wenn man anstatt sich auf den gesunden Menschenverstand und an Realitäten ausgerichtetes auf ideologische phrasendreschende Schwätzer verlässt...

Tutsi
20.08.2022, 09:06
Erst einmal wage ich die Behauptung, dass Kohls Mädchen und deren "Politik" des Aussitzens und ans Ausland Geld verteilens schon immer kritisiert wurde, man diesen kritischen Stimmen nur kein Gehör verschafft hat, sondern es politisch-medial oppertun war diese zu verschweigen.

Man muss auch kein Kritiker sein um zu erkennen, dass es für Deutschland und die Deutschen noch härter kommen wird.
Dies ist aber nicht alleine in den Amtszeiten von Kohls Mädchen begründet - sondern man zahlt halt in Deutschland so langsam die Zeche für 20, 25 Jahre verfehlter Energiepolitik, deren Ursprung in einer rot-grünen Bundesregierung begründet liegt. Dies will man wohl aktuell noch nicht wahr haben bzw. wird verschwiegen - die Frage ist halt wie lange noch und vor allem - wie lange kann den Eure Regierung noch mit Geld um sich werfen als gäbe es kein morgen? Hunderte von Mrd. infolge Corona, jetzt hunderte von Mrd. infolge der selbst verschuldeten "Energiekrise" und die nächsten "Baustellen" sind doch schon heute absehbar.
Es rächt sich halt (immer), dies zeigt die Geschichte der Menschheit, wenn man anstatt sich auf den gesunden Menschenverstand und an Realitäten ausgerichtetes auf ideologische phrasendreschende Schwätzer verlässt...

Wenn es härter wird, werden viele, die kamen, um in einem Paradies zu leben, wieder verschwinden - wenn die Gürtel enger liegen.

Diejenigen, die ihr Geld immer zusammen hielten - sich einen Notgroschen anschafften, wie es Regel war bei den "Alten", werden die Zeit überstehen - alle, die so leicht lebten, werden sich umschauen, was da noch kommt.

BlackForrester
02.09.2022, 09:32
Wenn es härter wird, werden viele, die kamen, um in einem Paradies zu leben, wieder verschwinden - wenn die Gürtel enger liegen.

Diejenigen, die ihr Geld immer zusammen hielten - sich einen Notgroschen anschafften, wie es Regel war bei den "Alten", werden die Zeit überstehen - alle, die so leicht lebten, werden sich umschauen, was da noch kommt.


Was Du beschreibst ist aber nicht das "deutsche System" - das "deutsche System" ist Diejenigen zu alimentieren, welche schon immer gelebt haben als gäbe es kein morgen oder der Meinung sind man müsse, könne, dürfe die Hände ohne Gegenleistung aufhalten und dann das Geld von denen zu holen, welche an das Morgen gedacht haben und ein paar Euro fuffzich auf die Seite gelegt haben.

Eigentlich ist man in Deutschland strunzdämlich Geld auf die Seite zu legen....

Tutsi
03.09.2022, 11:14
Was Du beschreibst ist aber nicht das "deutsche System" - das "deutsche System" ist Diejenigen zu alimentieren, welche schon immer gelebt haben als gäbe es kein morgen oder der Meinung sind man müsse, könne, dürfe die Hände ohne Gegenleistung aufhalten und dann das Geld von denen zu holen, welche an das Morgen gedacht haben und ein paar Euro fuffzich auf die Seite gelegt haben.

Eigentlich ist man in Deutschland strunzdämlich Geld auf die Seite zu legen....

Du glaubst doch nicht, daß sich D. das alles auf ewig und immer leisten kann ? Es geht doch nur darum, die Wähler zu fangen, sie traumselig zu machen, damit sie alles glauben, was die Medien so lenken.

Wer mal im Soz. gelebt hat und nun sieht, wie es weiter geht, vor allem, weil die Massen, die dachten, es wäre anders in Westen - ziemlich enttäuscht waren - zumindest die, die mit F-Schichten in Betrieben tätig waren - man holte sie zur Arbeit - im Westen nach der Wende hingen sie schon früh in den Kneipen oder Stehtischen herum - andere, die auch im Soz. fleißig waren, eine gute Ausbildung hatten, fanden einen Arbeitgeber, der sie mit Kußhand genommen hat.

Heute will man wieder das machen - nachmachen - was in der DDR eigentlich gang und gäbe war - die Betrieben begannen zeitig, sich um Jugendliche zu kümmern, die bald die Schule beenden würden - und schon konnte man sie ausbilden.

Im Kap war das wohl etwas anders - man wollte sich die Kosten für die Ausbildung sparen und holte sich Leute aus dem Ausland oder nahm freudig gebildete DDR-Bürger auf.

Nun hat sich das ausgekaspert, und es fällt allen auf die Füße, was sie versäumt haben zu tun.

Kam heute im rbb-Inforadio - viele Lehrer sitzen im Büro, Vorbereitung für Schulpläne und anderes und in den Schulen fehlen sie. Hatten man für diese Aufgaben, Lehrpläne erstellen, nicht Professoren und andere Leute mit entsprechender Ausbildung.

Da sieht man doch wieder, wie dieser ganze rot-grüne Apparat funktioniert - scheinbar sind sie schon lange nicht mehr nahe dem Volk.

Und dann haben sie Angst, daß das - bisher so ergebene Volk - dann doch mal aufmuckt.

Und sagen, es stört sie nicht - dann werden eben aus dem so gemütlichen Volk die Bösen die "N`s" gemacht.

Merkelraute
03.09.2022, 11:28
Von hier stammt der Strom für die Elektroautos:

https://www.youtube.com/watch?v=WkkHpE5Qo0U

navy
03.09.2022, 11:40
Von hier stammt der Strom für die Elektroautos:
...

Echte Innovation, aber nur in Volksverarschung

Differentialgeometer
05.09.2022, 08:09
Spätestens jetzt fällt das sozialistische Büllerbü Elektroauto Paradies in sich zusammen. Behindi Trolliver muss jetzt stark sein: https://www.spiegel.de/wirtschaft/lidl-verabschiedet-sich-vom-kostenlosen-ladestrom-fuer-kunden-a-48ff880d-65ad-4b31-a03c-a7324cd13c98

:D

MANFREDM
05.09.2022, 08:48
Spätestens jetzt fällt das sozialistische Büllerbü Elektroauto Paradies in sich zusammen. Behindi Trolliver muss jetzt stark sein: https://www.spiegel.de/wirtschaft/lidl-verabschiedet-sich-vom-kostenlosen-ladestrom-fuer-kunden-a-48ff880d-65ad-4b31-a03c-a7324cd13c98:D

Ich hab ihm gleich einen verpuhlt, in dem Forum, wo er jetzt tätig ist.


Von hier stammt der Strom für die Elektroautos:

https://www.youtube.com/watch?v=WkkHpE5Qo0U

Grün-Strom.

cornjung
05.09.2022, 17:49
Ich hab ihm gleich einen verpuhlt, in dem Forum, wo er jetzt tätig ist.
Schlechter Stil gegen Abwesende, die noch dazu hier gebannt sind, nachzutreten. Verpuhl ihm einen, wo er sich wehren kann.

ABAS
05.09.2022, 18:36
Schlechter Stil gegen Abwesende, die noch dazu hier gebannt sind, nachzutreten. Verpuhl ihm einen, wo er sich wehren kann.

Immerhin lebt Olliver noch. Ich hatte schon befuerchtet das der User an
einem Lichtbogen beim Aufladen seines VW E-Golf verschmort ist.

MANFREDM
06.09.2022, 07:08
Schlechter Stil gegen Abwesende, die noch dazu hier gebannt sind, nachzutreten. Verpuhl ihm einen, wo er sich wehren kann.

Ich habe ihm einen verpuhlt, wo er sich wehren kann, Lügner.:fuck: Im übrigen hat er sich als beleidigte Leberwurst den Bann hier selbst zuzuschreiben. Mimimimihhh ist keine gute Taktik. :dru: Austeilen kann der, Einstecken weniger. Passt gut zu dir! :crazy::cool:

MANFREDM
06.09.2022, 07:17
Immerhin lebt Olliver noch. Ich hatte schon befuerchtet das der User an
einem Lichtbogen beim Aufladen seines VW E-Golf verschmort ist.

Wieso befürchtet? :haha: Das wäre doch der schönste Tod im Kampf gegen Benzin und Diesel! Eiserner Lichtbogen am Bande oder pour le merite posthum!

https://www.emedals.com/skin/frontend/emedals/default/images/media/logo.png
http://www.medalnet.net/images/plm/FRPourleMerite.jpg

ABAS
06.09.2022, 10:48
Wieso befürchtet? :haha: Das wäre doch der schönste Tod im Kampf gegen Benzin und Diesel! Eiserner Lichtbogen am Bande oder pour le merite posthum!

https://www.emedals.com/skin/frontend/emedals/default/images/media/logo.png
http://www.medalnet.net/images/plm/FRPourleMerite.jpg

Gratis (Strom gesaugt) war Ollivers letztes Wort, dann trugen ihn die Engel fort! :haha:

cornjung
06.09.2022, 10:58
Ich habe ihm einen verpuhlt, wo er sich wehren kann, Lügner.:fuck: Im übrigen hat er sich als beleidigte Leberwurst den Bann hier selbst zuzuschreiben. Mimimimihhh ist keine gute Taktik. :dru: Austeilen kann der, Einstecken weniger. Passt gut zu dir! :crazy::cool:
Du hast ihm dort gar keinen verpuhlt, sondern wirst von ihm nahezu täglich von verpuhlt, du notorischer Lügner. Kann jeder nachlesen. Du reichst ihm weder körperlich noch intelektuell bis an die Knöchel. Im Übrigen ist er keine beleidigte Leberwurst, sondern wurde gebannt. Bannung und mundtot machen ist Mimiii und Zensur.. Aber das ist ja bekanntlich deine Spezialität, zuerst zu denunzieren, und wenn der User gebannt wird, nach zu treten und zu behaupten, er könne nicht einstecken.

Gratis (Strom gesaugt) war Ollivers letztes Wort, dann trugen ihn die Engel fort! https://www.politikforen.net/images/smilies/hahaha.gif
Es geht alleine darum, gegen einen User nachzutreten, der hier gebannt ist und sich nicht wehren kann.

MANFREDM
06.09.2022, 11:29
Du hast ihm dort gar keinen verpuhlt, sondern wirst von ihm nahezu täglich von verpuhlt, du notorischer Lügner. Kann jeder nachlesen. Du reichst ihm weder körperlich noch intelektuell bis an die Knöchel.

Selbstverständlich habe ich das. Und zwar z.B. gestern mit dem Wegfall aller kostenloser Ladestationen bei Lidl, du notorischer Lügner.


Im Übrigen ist er keine beleidigte Leberwurst, sondern wurde gebannt. Bannung und mundtot machen ist Mimiii und Zensur.. Aber das ist ja bekanntlich deine Spezialität, zuerst zu denunzieren, und wenn der User gebannt wird, nach zu treten und zu behaupten, er könne nicht einstecken.

Der ist nicht gebannt worden, sondern hat hier Fahnenflucht begangen, weil noch von anderen Usern Gegenwind bekommen hat.


Es geht alleine darum, gegen einen User nachzutreten, der hier gebannt ist und sich nicht wehren kann.

Nach deinen Worten: "Du hast ihm dort gar keinen verpuhlt,"! Wie kann ich nachgetreten haben, wenn du das selbst als normale Forenstreiterei qualifizierst?

Zuviel Korn intus, Jung??? :cool::crazy::dru::?:fizeig::haha: Mein A3 2.0 TDI fährt nie mit Korn an Bord! :appl:

ABAS
06.09.2022, 16:14
Du hast ihm dort gar keinen verpuhlt, sondern wirst von ihm nahezu täglich von verpuhlt, du notorischer Lügner. Kann jeder nachlesen. Du reichst ihm weder körperlich noch intelektuell bis an die Knöchel. Im Übrigen ist er keine beleidigte Leberwurst, sondern wurde gebannt. Bannung und mundtot machen ist Mimiii und Zensur.. Aber das ist ja bekanntlich deine Spezialität, zuerst zu denunzieren, und wenn der User gebannt wird, nach zu treten und zu behaupten, er könne nicht einstecken.

Es geht alleine darum, gegen einen User nachzutreten, der hier gebannt ist und sich nicht wehren kann.

Hat Olliver Dir einen Tesla oder VW-E-Golf zum Schnaeppchenpreis angedreht oder
bist Du im altersmilde geworden und zur " Mutter Teresa " des HPF mutiert?

Im uebrigen hat traditionell jedes Dorf oder jede Stadt seine Dorfidioten bzw. Stadtidioten.
Heute sind das eben die E-Automobilfahrer bzw. Fahrer_Innen von Lastfahrraedern.

ABAS
06.09.2022, 17:47
Selbstverständlich habe ich das. Und zwar z.B. gestern mit dem Wegfall aller kostenloser Ladestationen bei Lidl, du notorischer Lügner.



Der ist nicht gebannt worden, sondern hat hier Fahnenflucht begangen, weil noch von anderen Usern Gegenwind bekommen hat.



Nach deinen Worten: "Du hast ihm dort gar keinen verpuhlt,"! Wie kann ich nachgetreten haben, wenn du das selbst als normale Forenstreiterei qualifizierst?

Zuviel Korn intus, Jung??? :cool::crazy::dru::?:fizeig::haha: Mein A3 2.0 TDI fährt nie mit Korn an Bord! :appl:

Stimmt! Olliver ist nicht gesperrt und kann mitlesen bzw. jederzeit wieder Beitraege schreiben.

MANFREDM
06.09.2022, 17:58
Hat Olliver Dir einen Tesla oder VW-E-Golf zum Schnaeppchenpreis angedreht oder
bist Du im altersmilde geworden und zur " Mutter Teresa " des HPF mutiert?

Im uebrigen hat traditionell jedes Dorf oder jede Stadt seine Dorfidioten bzw. Stadtidioten.
Heute sind das eben die E-Automobilfahrer bzw. Fahrer_Innen von Lastfahrraedern.

Contenance bitte! :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: Grün geht nur noch so!

Merkelraute
06.09.2022, 18:45
Gratis (Strom gesaugt) war Ollivers letztes Wort, dann trugen ihn die Engel fort! :haha:
Hatte er etwa einen Kurzen?:?

cornjung
06.09.2022, 18:47
Der ist nicht gebannt worden, sondern hat hier Fahnenflucht begangen, weil noch von anderen Usern Gegenwind bekommen hat. Zuviel Korn intus, Jung??? :cool::crazy::dru::?:fizeig::haha: Mein A3 2.0 TDI fährt nie mit Korn an Bord! :appl:
Natürlich ist er hier gebannt. Mein Freund Olliver ist studierter Akademiker und promovierter Ingenieur, der dich Sonderschüler hier regelmässig als Dummschwätzer vor geführt und als Lügner widerlegt hat. Aus Rache hast du ihn so lange mit ad personam provoziert, bis er gebannt wurde und sich aus dem Forum zurück gezogen hat. Seitdem er sich nicht mehr wehren kann, stalkst du ihn mit deinen stinkenden Lügen und Verleumdungen. Du bist zudem bereits mehrfach der Lüge überführt worden. Das ist Fakt. Du streitest sogar ab, dass er gebannt ist, obwohl das oben im Strang steht, du notorischer Lügner.

Im Übrigen habe ich noch nie Bier oder Corn gesoffen, nicht mal verkauft, sondern nur Champus, und trinke ich seit Jahren gar nichts mehr. Auch das ist eine Lüge. Für deine stinkende, verostete, verunfallte und zigfach umlackierte Audi A3 2.0 Uralt-Rostbeule aus 4.Hand, mit gewildertem Fuchsschwanz an der Antenne, gestohlenem Reserverad und Opa-Filzhut vom Flohmarkt gibts nicht mal Abrackprämie . Also gib nichts so an....


Hat Olliver Dir einen Tesla oder VW-E-Golf zum Schnaeppchenpreis angedreht oder bist Du im altersmilde geworden und zur " Mutter Teresa " des HPF mutiert?
Ich mag es nicht, wenn gegen Abwesende nachgetreten wird. Ich habe kein E-Auto, sondern beruflich einen älteren Bentley CGT und privat einen neuwertigen Golf SV für die Stadt. Beide Automatik. Die PS sag ich besser nicht, sonst bekommt ManfredM mit seinem Audi A 3 wieder Schnappatmung.

Neben der Spur
06.09.2022, 18:48
Olliver war erst vor wenigen Tagen
hier das Letzte Mal eingeloggt: 3. September 2022.

cornjung
06.09.2022, 18:49
Olliver war erst vor wenigen Tagen hier das Letzte Mal eingeloggt: 3. September 2022.
Ich hab nicht gesagt, dass er gesperrt , sondern in diesem thread gebannt ist. Er kann sich also hier nicht mehr wehren.

" User in diesem Thread gebannt : Olliver ". (https://www.politikforen.net/member.php?u=123243)

Neben der Spur
06.09.2022, 18:59
Ich hab nicht gesagt, dass er gesperrt ist, sondern in diesem thread gebannt.

Olliver ist grundsätzlich in Ordnung,
aber hatte doch sehr Hochglanz-Werbung
gemacht.

Wo ich andere Meinung bin, ist halt Windkraft,
die Olliver ablehnt.

Aber Windkraft-Ablehnung motiviert nur
4% der Wähler in SH für die AfD.

Muss Olliver selber wissen.

Ansonsten finde ich E-Karren voll in Ordnung,
insbesondere wegen der Hygiene mit
ungewaschenen Benzin-Griffeln.

Wer grundlos an Verbrenner-Motoren hängt,
wie der Kommie ABAS, der fuhre auch mit
einem T-34 gegen moderne Leos.

Wer täglich mehrere hundert Kilometer fährt,
große Lasten bewegt,
oder ab Rentenbeginn plant, sich
die nächsten 20 Jahre kein neues Kfz
kaufen zu wollen,
der bleibt besser beim Verbrennermotor.

MANFREDM
06.09.2022, 19:09
Natürlich ist er hier gebannt. Mein Freund Olliver ist studierter Akademiker und promovierter Ingenieur, der dich Sonderschüler hier regelmässig als Dummschwätzer vor geführt und als Lügner widerlegt hat. Aus Rache hast du ihn so lange mit ad personam provoziert, bis er gebannt wurde und sich aus dem Forum zurück gezogen hat. Seitdem er sich nicht mehr wehren kann, stalkst du ihn mit deinen stinkenden Lügen und Verleumdungen. Du bist zudem bereits mehrfach der Lüge überführt worden. Das ist Fakt. Du streitest sogar ab, dass er gebannt ist, obwohl das oben im Strang steht, du notorischer Lügner.

https://politikforen.net/member.php?123243-Olliver User Olliver darf hier überall schreiben, nur nicht dort, wo er sich daneben benommen hat. Lügner = Korn & Jung.


Olliver war erst vor wenigen Tagen
hier das Letzte Mal eingeloggt: 3. September 2022.

Muhaaaa! Korn & Jung.


Ich mag es nicht, wenn gegen Abwesende nachgetreten wird. Ich habe kein E-Auto, sondern beruflich einen älteren Bentley CGT und privat einen neuwertigen Golf SV für die Stadt. Beide Automatik. Die PS sag ich besser nicht, sonst bekommt ManfredM mit seinem Audi A 3 wieder Schnappatmung.

Abwesend seit 3 Tagen! Muahahhhhh Und solange der mit seinem E-Golf im 100 km Umkreis herumhoppelt und stolz Lidl-Gratis-Ladesäulen sucht, bin ich mit dem A3 vorn dabei!

MANFREDM
06.09.2022, 19:15
Wer täglich mehrere hundert Kilometer fährt, große Lasten bewegt,
oder ab Rentenbeginn plant, sich die nächsten 20 Jahre kein neues Kfz kaufen zu wollen, der bleibt besser beim Verbrennermotor.

Individuelle Entscheidung.

BlackForrester
07.09.2022, 12:31
Du glaubst doch nicht, daß sich D. das alles auf ewig und immer leisten kann ? Es geht doch nur darum, die Wähler zu fangen, sie traumselig zu machen, damit sie alles glauben, was die Medien so lenken.

....und selbst wenn nicht - wer wird den abgestraft? Mein alter Herr (Rentner) jammert, weil vor 2 Monaten der Strombelieferungsvetrag ausgelaufen ist und der KWh-Preis von (einst) unter 0,30 € auf jetzt über 0,40 € angestiegen ist. Das macht in Summe schon ein paar Euros aus und dann schau Dir doch einmal an wer gerade bei Euch in Deutschland zum Höheflug ansetzt.

https://dawum.de/

Da schüttelt man aus der Ferne bloß noch mit dem Kopf, dass die Energiepreistreiberpartei massig Stimmen hinzugewinnt.




Kam heute im rbb-Inforadio - viele Lehrer sitzen im Büro, Vorbereitung für Schulpläne und anderes und in den Schulen fehlen sie. Hatten man für diese Aufgaben, Lehrpläne erstellen, nicht Professoren und andere Leute mit entsprechender Ausbildung.

...und man stellt sich nicht die Frage warum? Ich wage ´mal die Behauptung, dass 90% des Lehrstoffes sich nicht ändert - man braucht also keine neuen Lehrpläne erstellen, sondern nur die vorhandenen Lehrpläne anpassen - aber so funktioniert das natürlich nicht in Deutschland. Da muss man jedes Jahr das Rad neu erfinden...dünkt mir.

Tutsi
08.09.2022, 10:29
....und selbst wenn nicht - wer wird den abgestraft? Mein alter Herr (Rentner) jammert, weil vor 2 Monaten der Strombelieferungsvetrag ausgelaufen ist und der KWh-Preis von (einst) unter 0,30 € auf jetzt über 0,40 € angestiegen ist. Das macht in Summe schon ein paar Euros aus und dann schau Dir doch einmal an wer gerade bei Euch in Deutschland zum Höheflug ansetzt.

https://dawum.de/

Da schüttelt man aus der Ferne bloß noch mit dem Kopf, dass die Energiepreistreiberpartei massig Stimmen hinzugewinnt.



...und man stellt sich nicht die Frage warum? Ich wage ´mal die Behauptung, dass 90% des Lehrstoffes sich nicht ändert - man braucht also keine neuen Lehrpläne erstellen, sondern nur die vorhandenen Lehrpläne anpassen - aber so funktioniert das natürlich nicht in Deutschland. Da muss man jedes Jahr das Rad neu erfinden...dünkt mir.

16 Jahre Merkel - Der Anfang vom Ende hatte da schon begonnen.....

Und sie wird immer noch ausgezeichnet und keiner wagt, etwas zu sagen, gegen sie, weil: es haben ja viel zu viele mitgemacht.

navy
08.09.2022, 15:16
...
Ansonsten finde ich E-Karren voll in Ordnung,
insbesondere wegen der Hygiene mit
ungewaschenen Benzin-Griffeln.
...

E-Autos sind besonders Umweltschädlich haben schon zum Untergang von 50 Schiffen geführt. Allein die Batterie Herstellung ist ein Umweltskandal, wie die Entsorgung

Differentialgeometer
10.09.2022, 10:49
50 mio Autos - alle sollen e-Autos werden, aber es wird gewarnt, weil 600Tausend Elektroheizungen verkauft wurden. Genau mein Humor.

goldi
10.09.2022, 11:18
Kostenlos laden?

Aufladen von E-Autos: Wo gibt es kostenlosen Ladestrom?

Hier können Sie Ihr E-Auto kostenlos laden

Im Internet gibt es viele Webseiten, die verschiedene Lebensmittel- und Baumarktketten aufzählen, wenn es um das kostenlose Aufladen von E-Autos geht. Wir haben uns die Mühe gemacht und die Einzelhändler einmal angeschrieben. Biallo.de wollte wissen, ob es möglich ist, bei einem Einkauf das Auto kostenfrei aufzuladen.

Erstaunt sind wir von dem Ergebnis. Damit hatten wir nämlich nicht gerechnet. Unter den sieben befragten großen Ketten, die auch immer wieder als kostenlose Ladestationen im Internet angegeben werden, blieb am Ende nur eine übrig.



https://www.biallo.de/verbraucherschutz/news/kostenlos-laden-e-auto-discounter/

ABAS
10.09.2022, 11:21
Kostenlos laden?

Aufladen von E-Autos: Wo gibt es kostenlosen Ladestrom?

Lese mal Beitraege des Users Olliver nach. Als der User noch nicht zickig
war wie eine Muschi und hier noch Beitraege geschrieben hat, wurde in
mindestens jedem zweiten Beitrag von ihm beschrieben, wo er mit seinem
VW-E-Golf " gratis " Ladestrom " gesaugt " hat. :haha:

goldi
10.09.2022, 11:23
50 mio Autos - alle sollen e-Autos werden, aber es wird gewarnt, weil 600Tausend Elektroheizungen verkauft wurden. Genau mein Humor.
Das regelt der jetzt steigende Strompreis von ganz alleine:

Wegfallende Prämien bei gleichzeitig steigenden Energiekosten – es ist unsicher, wie hart diese Kombination Deutschlands E-Mobilitäts-Offensive trifft. So oder so: Das Ziel, bis 2030 insgesamt 15 Millionen E-Autos auf die Straße zu bringen, wird schwerer zu erreichen.


Gefunden auf Spon:

Steigende Strompreise belasten E-Auto-Fahrer

Der Elektro-Schock

Elektroautobesitzer fahren unsicheren Zeiten entgegen: Strom wird deutlich teurer, der Kostenvorteil ihrer Fahrzeuge gerät in Gefahr.


10.09.2022

In der Politik scheint das Thema noch nicht ganz angekommen zu sein. Während etwa Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil – derzeit im Landtagswahlkampfmodus – schon die Fortsetzung des Tankrabatts forderte, war von einer Preisbremse an den Ladesäulen bislang kaum etwas zu hören.
...
https://www.spiegel.de/auto/strompreise-elektroauto-fahrer-trifft-der-preisanstieg-hart-a-0a8bc03a-783e-4be2-bed3-42bdf524bd73

Da Paywall
Vollständig hier:

https://archive.ph/rXx6T

Darin aktuelle Information über die Strompreise bei verschiedenen Anbietern von Autostrom.

herberger
10.09.2022, 15:24
https://abload.de/img/304908490_34043336097d5d9p.jpg (https://abload.de/image.php?img=304908490_34043336097d5d9p.jpg)

BlackForrester
16.09.2022, 13:11
Steigende Strompreise belasten E-Auto-Fahrer

Der Elektro-Schock

Elektroautobesitzer fahren unsicheren Zeiten entgegen: Strom wird deutlich teurer, der Kostenvorteil ihrer Fahrzeuge gerät in Gefahr.



Dies kannst Du so pauschal nicht sagen - es kommt nämlich auf zwei Wesentlichkeiten an
a) Wie kannst Du laden (hast Du eine Lademöglichkeit zuhause oder bist Du gezwungen "auswärts" zu laden)
b) Wie sieht es mit dem Strompreis aus, sprich welchen Versorgervertrag hast Du.

Ich habe meinen alten Herrn im November des Jahres 2021 dazu genötigt seinen Versorger zu wechseln und zu einem Versorger zu gehen, welcher Ihm 2 Jahre den KWh-Preis (vor Steuern und Abgaben) garantiert - sprich, mein alter Herr bezahlt noch bis November 2023 unter 30 Cent für die KWh (und da ja die EE-Umlage umgewidmet wird und die Netzentgelte subventioniert werden sollen) kann der KWh-Preis in einer Region von um die 20 Cent sinken.

Da ich meinen alten Herrn auch noch genötigt habe sich einen e-Corsa zu leasen bewegt sich mein alter Herr aktuell doch recht günstig und wird sich wohl bis November 2023 recht günstig bewegen - was danach kommt? Man wird es sehen,

Für den Kreis, welcher auf externe Ladestationen angewiesen ist bzw. heute sich einen neuen Versorger suchen muss kann und wird es natürlich ein recht böses Erwachen geben und im Gegensatz zu einem Benziner, Gas oder Diesel-Kfz hast Du auch keine Ausweichmöglichkeiten.

navy
31.10.2022, 03:39
Lauter Idioten, hatten die Idee mit den E Autos, nicht einmal die Ladestationen funktionieren, noch hat man Techniker, oder gar Lithium


https://www.youtube.com/watch?v=jWOAaLUFAFc

Hay
31.10.2022, 04:36
Lauter Idioten, hatten die Idee mit den E Autos, nicht einmal die Ladestationen funktionieren, noch hat man Techniker, oder gar Lithium


https://www.youtube.com/watch?v=jWOAaLUFAFc

Dazu sollte man wissen, dass die deutsche Automobilindustrie zukünftig Verbrenner in China bauen läßt. In Deutschland dann nicht mehr.

Die vielen daduch entstehenden Arbeitslosen, die nicht in Frührente geparkt werden können - E-Autos benötigen weniger Personal - werden sich sicherlich keine E-Autos leisten können.

navy
31.10.2022, 04:40
Dazu sollte man wissen, dass die deutsche Automobilindustrie zukünftig Verbrenner in China bauen läßt. In Deutschland dann nicht mehr.

Die vielen daduch entstehenden Arbeitslosen, die nicht in Frührente geparkt werden können - E-Autos benötigen weniger Personal - werden sich sicherlich keine E-Autos leisten können.

Damit fällt, auch mit dem Weggang von BASF, Qualifizierte Ausbildungs Plätze weg, was ebenso Schlimm ist.

Die Gaspreise für Autos sind bis heute stabil, wenigsten im Balkan. Warum dieses Modell nicht weiter ausgebaut wurde, kann man nicht verstehen. Kostet ca. 1/3 vom heutigen Sprit Preis ist sehr Rentabel, so ein Mix Auto

Hay
31.10.2022, 04:44
Damit fällt, auch mit dem Weggang von BASF, Qualifizierte Ausbildungs Plätze weg, was ebenso Schlimm ist.

Die Gaspreise für Autos sind bis heute stabil, wenigsten im Balkan. Warum dieses Modell nicht weiter ausgebaut wurde, kann man nicht verstehen. Kostet ca. 1/3 vom heutigen Sprit Preis ist sehr Rentabel, so ein Mix Auto

Und warum setzt man auf E-Autos, auf Windmühlen, auf Solaranlagen? Was will man in diesem Land damit erreichen? Was ist der Nutzen?

navy
31.10.2022, 04:54
Und warum setzt man auf E-Autos, auf Windmühlen, auf Solaranlagen? Was will man in diesem Land damit erreichen? Was ist der Nutzen?

Geld stehlen, wie mit der Digitalisierung, Corona, Krieg. Es geht nur um Geld Diebstahl, eines Verbrecherischen System der Politikratten. Subventionen, Programme und die Politikratten kassieren ab,

https://images.bild.de/635edb916866ad01b4d161f1/726129ab665f1c31ea660dbad0b6622f,aef99a9d?w=992


https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/so-haben-uns-habeck-und-co-beim-strom-belogen-81784126.bild.html

Die erfinden nur noch Lügen, diese Dumme Bande, Berufsloser, Kinderloser Banden

Hay
31.10.2022, 04:59
Geld stehlen, wie mit der Digitalisierung, Corona, Krieg. Es geht nur um Geld Diebstahl, eines Verbrecherischen System der Politikratten. Subventionen, Programme und die Politikratten kassieren ab,

https://images.bild.de/635edb916866ad01b4d161f1/726129ab665f1c31ea660dbad0b6622f,aef99a9d?w=992


https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/so-haben-uns-habeck-und-co-beim-strom-belogen-81784126.bild.html

Die erfinden nur noch Lügen, diese Dumme Bande, Berufsloser, Kinderloser Banden

Schon in Seoul kann man die Luft schneiden. Aber erst in China...

China produziert erstmals mehr Abgase als alle Industrieländer zusammen

Die von China emittierte Menge an Treibhausgasen hat zum ersten Mal die Abgase der USA, ganz Europas und aller anderen Industrieländer der OECD überschritten. Damit stellt sich die Frage, inwieweit westliche Länder mit ihrer Klimapolitik noch die Erderwärmung verhindern können.

https://industriemagazin.at/artikel/china-produziert-erstmals-mehr-abgase-als-alle-industrielaender-zusammen/

Dazu natürlich neben den anderen ostasiatischen Ländern auch noch Indien etc.

Wir könnten also hier alle das Atmen einstellen und Europa in einen Naturschutzpark ohne Menschen verwandeln, dem Klima würde es nichts nutzen. Den Menschen auch nicht.

navy
31.10.2022, 05:07
Schon in Seoul kann man die Luft schneiden. Aber erst in China...

China produziert erstmals mehr Abgase als alle Industrieländer zusammen

Die von China emittierte Menge an Treibhausgasen hat zum ersten Mal die Abgase der USA, ganz Europas und aller anderen Industrieländer der OECD überschritten. Damit stellt sich die Frage, inwieweit westliche Länder mit ihrer Klimapolitik noch die Erderwärmung verhindern können.

https://industriemagazin.at/artikel/china-produziert-erstmals-mehr-abgase-als-alle-industrielaender-zusammen/

Dazu natürlich neben den anderen ostasiatischen Ländern auch noch Indien etc.

Wir könnten also hier alle das Atmen einstellen und Europa in einen Naturschutzpark ohne Menschen verwandeln, dem Klima würde es nichts nutzen. Den Menschen auch nicht.

Kommt von der Betrugs Fälscher Werkstatt OECD
Die von China emittierte Menge an Treibhausgasen hat zum ersten Mal die Abgase der USA, ganz Europas und aller anderen Industrieländer der OECD überschritten.

Die Deppen Organisation hat weder Meßstellen, noch Sonstwas. Schwurbel was zusammen. Kommt nicht einmal von Oben


"Die Verlagerung der Dynamik globaler Emissionen - wobei China erstmals die entwickelte Welt überholt - bedeutet, dass die Erfüllung der Ziele von Paris wesentliches und schnelles Handeln von allen Ländern erfordert", sagte Rhodium-Direktor Kate Larsen der Nachrichtenseite Axios.


Alle Berichte der OECD,sind gefälschte Berichte, auch über Wahlen,seit 20 Jahren. Ratten Verein

Hay
31.10.2022, 05:11
Kommt von der Betrugs Fälscher Werkstatt OECD

Die Deppen Organisation hat weder Meßstellen, noch Sonstwas. Schwurbel was zusammen. Kommt nicht einmal von Oben



Alle Berichte der OECD,sind gefälschte Berichte, auch über Wahlen,seit 20 Jahren. Ratten Verein

Und trotzdem ist es so, dass China die meisten Abgabe produziert. China investiert nicht so viel Geld in teure Filtertechniken, sondern produziert einfach. Die Luft in chinesischen Städten und in den Industriegebieten ist so dick, dass man sozusagen die Hand vor Augen nicht mehr sieht, je nach Wetterlage. Und alle Produktionen, die wir hier abbauen, weil die Auflagen zu hoch und die Energie zu teuer gemacht wurde, entstehen in China neu und produzieren damit auch mehr Abgase als sie hier produziert hätten.

navy
31.10.2022, 05:14
Und trotzdem ist es so, dass China die meisten Abgabe produziert. China investiert nicht so viel Geld in teure Filtertechniken, sondern produziert einfach. Die Luft in chinesischen Städten und in den Industriegebieten ist so dick, ...

Da hat sich viel geändert in den letzten 5 Jahren. Die Luft in den Städten kaum Atembar, bei smog, deshalb sind die gewohnt, mit Masken herum zulaufen. Vor wenigen Jahren waren die USA die grössten Luftverschmutzer. Aktuelle Zahlen hat wohl Niemand

Hay
31.10.2022, 05:16
Da hat sich viel geändert in den letzten 5 Jahren. Die Luft in den Städten kaum Atembar, bei smog, deshalb sind die gewohnt, mit Masken herum zulaufen. Vor wenigen Jahren waren die USA die grössten Luftverschmutzer. Aktuelle Zahlen hat wohl Niemand


Schon die ungefähren Zahlen bringen weiter:

Wieviel Prozent der CO-2-Belastung würde wegfallen, wenn sich alle Menschen in Deutschland in Luft auflösen würden?

Nietzsche
31.10.2022, 05:17
Naja "schadstofffrei". Fakt ist, dass in China und Indien Autos existieren, E-Autos, welche gerade einmal 5000-6000€ kosten und elektrisch fahren können. Bei uns kosten die Anfangsautos um die 25-35 000€ und sind daher wirtschaftlich für die meisten nicht vertretbar. Selbst langsames Laden geht nicht wenn man das Auto nicht kaufen KANN.

Hay
31.10.2022, 05:35
Naja "schadstofffrei". Fakt ist, dass in China und Indien Autos existieren, E-Autos, welche gerade einmal 5000-6000€ kosten und elektrisch fahren können. Bei uns kosten die Anfangsautos um die 25-35 000€ und sind daher wirtschaftlich für die meisten nicht vertretbar. Selbst langsames Laden geht nicht wenn man das Auto nicht kaufen KANN.

Ich sehe hier keine Modelle für 5.000-6.000 Euro, sondern ausschließlich chinesische Pkw´s ab 30.000 Euro aufwärts:

https://www.autoscout24.de/informieren/ratgeber/beste-autos/chinesische-elektroautos/#6wL2nCro0k27YvDjrv0dQk

Nietzsche
31.10.2022, 05:37
ich sehe hier keine modelle für 5.000-6.000 euro, sondern ausschließlich chinesische pkw´s ab 30.000 euro aufwärts:

https://www.autoscout24.de/informieren/ratgeber/beste-autos/chinesische-elektroautos/#6wl2ncro0k27yvdjrv0dqk
eben!

navy
31.10.2022, 05:38
...

Wieviel Prozent der CO-2-Belastung würde wegfallen, wenn sich alle Menschen in Deutschland in Luft auflösen würden?

Mich würden echte Zahlen schon intressieren. C02 brauchen Pflanzen, das wird im Boden auch gebunden. Das ist eine sinnlose Betrugsmasche, weil die Erde oft schon einen viel höheren C02 Anteil hatte. Mafia Handel mit C02 Zertifikaten, ein Betrugsmodell. Dem Bürger Geld stehlen, damit Mafia identische Organisationen wie Greenpeace, Umwelthilfe, Agora Energie und Tausend Andere Geld erhalten, ihren dummen Deppen Apparat unterhalten können

Hay
31.10.2022, 05:40
Mich würden echte Zahlen schon intressieren. C02 brauchen Pflanzen, das wird im Boden auch gebunden. Das ist eine sinnlose Betrugsmasche, weil die Erde oft schon einen viel höheren C02 Anteil hatte. Mafia Handel mit C02 Zertifikaten, ein Betrugsmodell

Mir geht es um etwas anderes: Selbst unterstellt, dass CO-2 in diesem Ausmasse eingespart werden müsste, welche Rolle spielte es, wenn in Deutschland keine Menschen mehr leben, arbeiten und atmen würden? Die letzte Zahl hinter dem Komma ist mir bei der Antwort herzlich egal.

navy
31.10.2022, 05:44
Mir geht es um etwas anderes: Selbst unterstellt, dass CO-2 in diesem Ausmasse eingespart werden müsste, welche Rolle spielte es, wenn in Deutschland keine Menschen mehr leben, arbeiten und atmen würden? Die letzte Zahl hinter dem Komma ist mir bei der Antwort herzlich egal.

sehe ich auch so. Was die treiben, ist Unfug

herberger
31.10.2022, 17:14
https://abload.de/img/312014508_53086788225yxd2o.jpg (https://abload.de/image.php?img=312014508_53086788225yxd2o.jpg)