PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach Bundesbank Forderung - Die Rente mit 69 soll kommen



black_swan
16.08.2016, 19:09
http://www.t-online.de/wirtschaft/altersvorsorge/id_78708650/nach-bundesbank-forderung-die-rente-mit-69-wird-kommen-ganz-sicher.html

So wenn die Bundesbank das fordert und die Regierung das macht, wo ist dann die Zentral und Bundesbank unabhängig ??? und vor allem mit welcher Legitimation ??? Milliarden für Refugees und nix für die Rentner ????

Da rufe ich alle Bürger zum Aufstand auf...PEGIDA ist ein Witz dagegen.

Kater
16.08.2016, 19:17
Es wird Zeit für ordentlich Rabatz! Wie hoch ist eigentlich der Anteil der Neueinstellungen bei der Bundesbank von Bewerbern, die über 50 Jahre alt sind? Und wenn es welche gibt, sind die näher an der 50 oder näher an der 60? Aber Rente mit 69 fordern!

Silencer
16.08.2016, 19:53
Die Rentenfrage wird diesem neoliberalen, undemokratischen Gebilde BRD-GmbH noch das Genick brechen, und zwar schneller als diese alle bezahlten "freien" Journalisten glauben. Jeden zweiten Tag gibt es in der Lügenpresse, und zwar in der Deutschlandweiten Artikel gegen Rentner, für Rentenminderung und für Erhöhung des Rentenalters auf Rekordwert in der Welt. Schon heute gehen die Arbeiter in den meisten Ländern der EU bis zu 5 Jahre früher in Rente, und das bei höheren Renten-Bezügen.
PS: Wieso sprechen die "Experten" nicht über die Pensionen? Hier sehe ich den grösseren Bedarf an "Verschlechterungen" als bei abhängig Beschäftigten und eine Große Ersparnis für die Finanzierung von Refugees. Vielleicht wird dann auch von dieser Seite der Bundesregierung ein Gegenwind ins Gesicht blasen. Die Staatsheinis haben ja bis heute keine Belastungen wegen der Asylschwemme zu verkraften.

black_swan
16.08.2016, 19:59
Die Rentenfrage wird diesem neoliberalen, undemokratischen Gebilde BRD-GmbH noch das Genick brechen, und zwar schneller als diese alle bezahlten "freien" Journalisten glauben. Jeden zweiten Tag gibt es in der Lügenpresse, und zwar in der Deutschlandweiten Artikel gegen Rentner, für Rentenminderung und für Erhöhung des Rentenalters auf Rekordwert in der Welt. Schon heute gehen die Arbeiter in den meisten Ländern der EU bis zu 5 Jahre früher in Rente, und das bei höheren Renten-Bezügen.
PS: Wieso sprechen die "Experten" nicht über die Pensionen? Hier sehe ich den grösseren Bedarf an "Verschlechterungen" als bei abhängig Beschäftigten und eine Große Ersparnis für die Finanzierung von Refugees. Vielleicht wird dann auch von dieser Seite der Bundesregierung ein Gegenwind ins Gesicht blasen. Die Staatsheinis haben ja bis heute keine Belastungen wegen der Asylschwemme zu verkraften.

:gp:

Kein weiteres Kommentar, - diesen Eliten reicht die normale Armut bei jungen Menschen und der normalen Bevölkerung einfach nicht mehr aus, - das working poor ist denen nicht genug, man will noch Altersarmut und vorzeitige Arbeitslosigkeit und lange Sklavenhaltungszeiten gepart mit Sadismus , Angst und vieles mehr realisieren, das sind echte Satanisten die man bekämpfen sollte, - ich sage es ganz offen, - es braucht eine neue APO ...weil wenn die Bevölkerung nix macht komemn die noch mit weiteren perverseren Ideen - DIE LASSEN NIX AUS !!!!!!!!!

Praia61
16.08.2016, 20:10
Die Rentenfrage wird diesem neoliberalen, undemokratischen Gebilde BRD-GmbH noch das Genick brechen, und zwar schneller als diese alle bezahlten "freien" Journalisten glauben. Jeden zweiten Tag gibt es in der Lügenpresse, und zwar in der Deutschlandweiten Artikel gegen Rentner, für Rentenminderung und für Erhöhung des Rentenalters auf Rekordwert in der Welt. Schon heute gehen die Arbeiter in den meisten Ländern der EU bis zu 5 Jahre früher in Rente, und das bei höheren Renten-Bezügen.
PS: Wieso sprechen die "Experten" nicht über die Pensionen? Hier sehe ich den grösseren Bedarf an "Verschlechterungen" als bei abhängig Beschäftigten und eine Große Ersparnis für die Finanzierung von Refugees. Vielleicht wird dann auch von dieser Seite der Bundesregierung ein Gegenwind ins Gesicht blasen. Die Staatsheinis haben ja bis heute keine Belastungen wegen der Asylschwemme zu verkraften.

Nur zur Info... Verschlechterungen bei der gesetzl Rente wurden als Argument benutzt um auch bei Pensionen zu kürzen.

-jmw-
16.08.2016, 20:25
Hätten die lieben Wähler sich rechtzeitig entschieden zu einer konsequenten Hochtechnologiepolitik und einer eugenischen Sozial- und Immigrationspolitik, dann hätten wir das Problem heute nicht.
Sie haben sich aber nun mal entschieden dafür, dass die Kinder, die sie nicht bekamen, und die Grenzdebilen, sie sie einliessen, ihre Renten bezahlen sollen. Und eben jene Renten werden sie dann auch erhalten, irgendwas zwischen "0" und "zu wenig". Wohl bekommt's!

black_swan
16.08.2016, 20:32
Hätten die lieben Wähler sich rechtzeitig entschieden zu einer konsequenten Hochtechnologiepolitik und einer eugenischen Sozial- und Immigrationspolitik, dann hätten wir das Problem heute nicht.
Sie haben sich aber nun mal entschieden dafür, dass die Kinder, die sie nicht bekamen, und die Grenzdebilen, sie sie einliessen, ihre Renten bezahlen sollen. Und eben jene Renten werden sie dann auch erhalten, irgendwas zwischen "0" und "zu wenig". Wohl bekommt's!

Ich habe nicht für Schröders Reform Agenda , Post und BahnReform gestimmt und auch nicht für den Euro und auch nicht für Merkel und auch nicht für Belgrad Bombardierung und Refugee Wahn...dafür habe ich garantiert nie gestimmt ....

-jmw-
16.08.2016, 20:38
Ich habe nicht für Schröders Reform Agenda , Post und BahnReform gestimmt und auch nicht für den Euro und auch nicht für Merkel und auch nicht für Belgrad Bombardierung und Refugee Wahn...dafür habe ich garantiert nie gestimmt ....
Ich rede von den 50ern und 60ern, nicht von vorgestern!

black_swan
16.08.2016, 20:40
Ich rede von den 50ern und 60ern, nicht von vorgestern!

ach so..stimmt es gibt eine Generation die lieber Egoismus und Wohlstand für sich selbst wollte - lieber drei mal im Jahr nach Malle fliegen als sich um ein Kind kümmern, der kostet nur Geld und Stress...kenne so ein Ehepaar in Berlin Heiligensee die so eine Lebensphilosophie haben....

torun
16.08.2016, 20:42
Nur zur Info... Verschlechterungen bei der gesetzl Rente wurden als Argument benutzt um auch bei Pensionen zu kürzen.

Nur zur Info.........Beamte haben in ihrem gesamten Schmarotzerleben nicht einen Cent fuer ihre Altersversorgung bezahlt. Nicht einen Cent fuer ihre Krankenversicherung. Dieses Schmarotzertum wird noch von Witwer/Witwe fortgesetzt bis zu deren Ableben.
Die Vorschlaege zu laengerer Arbeitszeit, Senkung des Rentennieveaus und das Gesabbere von Demographie kommt immer aus der selben Ecke. In dieser Ecke stehen ausnahmslos verbeamtete Parasiten.

-jmw-
16.08.2016, 20:47
ach so..stimmt es gibt eine Generation die lieber Egoismus und Wohlstand für sich selbst wollte - lieber drei mal im Jahr nach Malle fliegen als sich um ein Kind kümmern, der kostet nur Geld und Stress...kenne so ein Ehepaar in Berlin Heiligensee die so eine Lebensphilosophie haben....
Eben. Man kann kein Rentensystem haben, das direkt auf Kindern beruht - und dann keine Kinder haben. Das gilt nicht individuell, es gilt aber gesamtgesellschaftlich.

black_swan
16.08.2016, 20:47
Nur zur Info.........Beamte haben in ihrem gesamten Schmarotzerleben nicht einen Cent fuer ihre Altersversorgung bezahlt. Nicht einen Cent fuer ihre Krankenversicherung. Dieses Schmarotzertum wird noch von Witwer/Witwe fortgesetzt bis zu deren Ableben.
Die Vorschlaege zu laengerer Arbeitszeit, Senkung des Rentennieveaus und das Gesabbere von Demographie kommt immer aus der selben Ecke. In dieser Ecke stehen ausnahmslos verbeamtete Parasiten.

Ich sags mal so , du hast noch die Kirchenheinis nicht berechnet, aber nehmen wir an - man Reformiert am Beamtenpensionssystem...das wäre das Ende dieser Partei - sogar von der Merkel CDU - das wäre sowas von eindeutig - dass nichtmal die beste Lügenpresse diesesn Zustand schön schreiben und reden könnte....und das ist ein Problem an dem Deuschland krankt, gerade die ältere Generation die gerne auf Kreuzfahrten ist und mit Jack Wolfskin Klamotten rum läuft sind jene die sich lieber über arbeitslose deutsche Hartzis beschweren und meinen die Flüchtlingskrise sei überhaupt kein Problem....

torun
16.08.2016, 20:52
Ich sags mal so , du hast noch die Kirchenheinis nicht berechnet, aber nehmen wir an - man Reformiert am Beamtenpensionssystem...das wäre das Ende dieser Partei - sogar von der Merkel CDU - das wäre sowas von eindeutig - dass nichtmal die beste Lügenpresse diesesn Zustand schön schreiben und reden könnte....und das ist ein Problem an dem Deuschland krankt, gerade die ältere Generation die gerne auf Kreuzfahrten ist und mit Jack Wolfskin Klamotten rum läuft sind jene die sich lieber über arbeitslose deutsche Hartzis beschweren und meinen die Flüchtlingskrise sei überhaupt kein Problem....

Was glaubst du wieviele Durchschnittsrentner auf Kreuzfahrt gehen oder teure Freizeitjacken kaufen ?

-jmw-
16.08.2016, 20:53
Die Versicherungsillusion im Rentenwesen gehört aufgegeben, "Rente" gehört abgeschafft. Wer nicht mehr arbeiten kann, soll sich das vom Amtsarzt bestätigen lassen und bekommt dann 'ne Grundsicherung.

Nanu
16.08.2016, 20:56
Nur zur Info... Verschlechterungen bei der gesetzl Rente wurden als Argument benutzt um auch bei Pensionen zu kürzen.

Auch den Beamten geht es an den Kragen? WUNDERBAR. Hoffentlich recht bald und recht rigoros.

torun
16.08.2016, 20:59
Auch den Beamten geht es an den Kragen? WUNDERBAR. Hoffentlich recht bald und recht rigoros.

Aber erst wenn alle Beamte, Rechtsanwaelte und sonstigen Zivilversager aus der Legislative entfernt sind.

-jmw-
16.08.2016, 21:00
Aber erst wenn alle Beamte, Rechtsanwaelte und sonstigen Zivilversager aus der Legislative entfernt sind.
-> Losen statt wählen, dann gibt es so viele "Beamte, Rechtsanwaelte und sonstigen Zivilversager", wie es ihrem Bevölkerungsanteil IRL entspricht.

Schlummifix
16.08.2016, 21:14
Von diesem Staat erwarte ich mir gar keine Rente...da muss eine andere Lösung her.
Wer sich auf die BRD-staatliche Rente verlässt, der ist verlassen.

Dieser Staat machts doch keine 20 Jahre mehr.

Rikimer
16.08.2016, 21:14
Hätten die lieben Wähler sich rechtzeitig entschieden zu einer konsequenten Hochtechnologiepolitik und einer eugenischen Sozial- und Immigrationspolitik, dann hätten wir das Problem heute nicht.
Sie haben sich aber nun mal entschieden dafür, dass die Kinder, die sie nicht bekamen, und die Grenzdebilen, sie sie einliessen, ihre Renten bezahlen sollen. Und eben jene Renten werden sie dann auch erhalten, irgendwas zwischen "0" und "zu wenig". Wohl bekommt's!

Nun, die Mehrheit der BRD-Zombies wohl schon.

Nur du wohl nicht, die Mehrheit der Menschen in diesem Forum nicht. Was ist mit diesem Rest der vernunftbegabten Menschen? Sollen auch sie büssen für die Verfehlungen der Eliten und der Massen?

Rikimer
16.08.2016, 21:16
Die Versicherungsillusion im Rentenwesen gehört aufgegeben, "Rente" gehört abgeschafft. Wer nicht mehr arbeiten kann, soll sich das vom Amtsarzt bestätigen lassen und bekommt dann 'ne Grundsicherung.

Lebensmittelmarken?

black_swan
16.08.2016, 21:23
Die Versicherungsillusion im Rentenwesen gehört aufgegeben, "Rente" gehört abgeschafft. Wer nicht mehr arbeiten kann, soll sich das vom Amtsarzt bestätigen lassen und bekommt dann 'ne Grundsicherung.

wäre ich dafür, aber aber...dann müsste es möglichkeiten zur Altersvorsorge geben und Sparkonten mit 5% Zinsen und keine Anrechnung bei Alg2 Anträgen...dann könnte man eventuell darüber diskutieren, gegenwärtig wird doch auch der normale Sparer um seine harte Arbeit betrogen.

und dann sollten die Beiträge zur Rentenversicherung gestrichen werden, dann hätte der Bürger mehr Netto vom Brutto.

normalerweise reicht es aus eine Krankenversicherung zu haben und eine pauschalsteuer von 13% ohne diesen nebenkosten scheiss -aber wir müssen von Israel, USA , Griechenland, Flüchtlinge , Kirchenheinis alles durchfüttern....

Silencer
16.08.2016, 21:35
Nur zur Info... Verschlechterungen bei der gesetzl Rente wurden als Argument benutzt um auch bei Pensionen zu kürzen.

Den Pensionären wurde bisher nichts weggenommen. Ob ihr im Büro 1 Stunde pro Woche länger Kaffee trinkt oder einfach nur so rumsitzt spielt dabei keine Rolle. Nur zu Deiner Info; vor 20 Jahren war das Verhältnis Pension zur Rente 2:1. Heute liegt es schon bei 3:1 zum Vorteil von Pensionären über das Jahr gerechnet und die Schere geht immer weiter auseinander.

Jodlerkönig
16.08.2016, 21:40
http://www.t-online.de/wirtschaft/altersvorsorge/id_78708650/nach-bundesbank-forderung-die-rente-mit-69-wird-kommen-ganz-sicher.html

So wenn die Bundesbank das fordert und die Regierung das macht, wo ist dann die Zentral und Bundesbank unabhängig ??? und vor allem mit welcher Legitimation ??? Milliarden für Refugees und nix für die Rentner ????

Da rufe ich alle Bürger zum Aufstand auf...PEGIDA ist ein Witz dagegen.man muß sich einfach mal klar darüber sein, dass die rente wie man sie heute kennt, ich wenigen jahren tot ist. sie ist so nicht finanzierbar. da gibts kein wenn und kein aber!

übrigens, weder die bbk noch die ezb ist unabhängig. sie ist mittlerweile politisch weisungsgebunden und der/den regierungen unterstellt. die regierungen sind keditnehmer und kreditgeber in einem. auch da gibts kein wenn und aber.

black_swan
16.08.2016, 21:42
man muß sich einfach mal klar darüber sein, dass die rente wie man sie heute kennt, ich wenigen jahren tot ist. sie ist so nicht finanzierbar. da gibts kein wenn und kein aber!

übrigens, weder die bbk noch die ezb ist unabhängig. sie ist mittlerweile politisch weisungsgebunden und der/den regierungen unterstellt. die regierungen sind keditnehmer und kreditgeber in einem. auch da gibts kein wenn und aber.

naja, dann müssen Sie Reformieren, erkläre mir wie es sein kann das man Beamte Pensionierte gut bezahlt - Rentner nicht und wie kann es sein dass man bei der Rente sparen will - aber für Refugees viel Geldüberschuss hat.... - ich glaube die werden einen Krieg machen unsere Eliten, weil bei einem Rentencrash kannst du gar nicht mehr soviel Polizei haben, die diese Politiker und Banken schützt...die Eliten wussten warum man neue Gäste jenseits des Mittelmeeres braucht.

Praia61
16.08.2016, 22:41
Den Pensionären wurde bisher nichts weggenommen. Ob ihr im Büro 1 Stunde pro Woche länger Kaffee trinkt oder einfach nur so rumsitzt spielt dabei keine Rolle. Nur zu Deiner Info; vor 20 Jahren war das Verhältnis Pension zur Rente 2:1. Heute liegt es schon bei 3:1 zum Vorteil von Pensionären über das Jahr gerechnet und die Schere geht immer weiter auseinander.
Das ist falsch.
Die Überversorgung wurde abgeschafft.
Werde einfach Beamter .
Ihr macht das Spiel von denen mit.
Die Alten gegen die Jungen aufhetzen usw usw, anstatt sich um das eigentliche Problem zu kümmern.
Ähm , ich war und bin kein Beamter wurde aber so besoldet und berentet. Grins.

Jodlerkönig
16.08.2016, 22:51
naja, dann müssen Sie Reformieren, erkläre mir wie es sein kann das man Beamte Pensionierte gut bezahlt - Rentner nicht und wie kann es sein dass man bei der Rente sparen will - aber für Refugees viel Geldüberschuss hat.... - ich glaube die werden einen Krieg machen unsere Eliten, weil bei einem Rentencrash kannst du gar nicht mehr soviel Polizei haben, die diese Politiker und Banken schützt...die Eliten wussten warum man neue Gäste jenseits des Mittelmeeres braucht.reformieren in zeiten in denen dauernd wahlkampf ist? nä, niemals. du kannst dir gewiss sein, es wird den rentencrash geben. die beamten werden ausm aktuellen steuersäckel bedient. da muß man keine rechenschaft ablegen, wie man mit einer pensionskasse umgeht und für was man die plündert, so wie man es mit der rentenkasse macht. die verpflichtungen die der staat gegenüber den pensionären hat, verdoppelt unsere staatsverschuldung....und was die kanackas angeht....da kann man eh nur noch den kopf schütteln. die kosten hierfür, sind nicht mal ansatzweise abzusehen.

-jmw-
17.08.2016, 09:13
Nun, die Mehrheit der BRD-Zombies wohl schon.

Nur du wohl nicht, die Mehrheit der Menschen in diesem Forum nicht. Was ist mit diesem Rest der vernunftbegabten Menschen? Sollen auch sie büssen für die Verfehlungen der Eliten und der Massen?
"Büßen" impliziert Schuld. Es ist aber keine Frage der Schuld, sondern eine Frage des Einflusses gesellschaftlicher Entwicklungen auf den Einzelnen. Die Antwortet lautet also: Ja, auch die müssen büßen und zwar in dem Umfange, in dem sie sich dem nicht entziehen können. (Aka "mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen".)

-jmw-
17.08.2016, 09:16
Lebensmittelmarken?
Mnö. Grundsicherung, Sozialhilfe. Ergänzt um grosszügige Zuschüsse für Wohnen, Gesundheit, Pflege und um eine grosszügige Nichtanrechnung von anderweitigen Einkünften und von Vermögen. Damit wäre der Sozialstaat für die Alten aufrechterhalten. (Ich setze voraus, dass das das Ziel ist, d.h. der Vorschlag ist praktisch, nicht ideologisch.)

Jodlerkönig
17.08.2016, 09:17
naja, dann müssen Sie Reformieren, erkläre mir wie es sein kann das man Beamte Pensionierte gut bezahlt - Rentner nicht und wie kann es sein dass man bei der Rente sparen will - aber für Refugees viel Geldüberschuss hat.... - ich glaube die werden einen Krieg machen unsere Eliten, weil bei einem Rentencrash kannst du gar nicht mehr soviel Polizei haben, die diese Politiker und Banken schützt...die Eliten wussten warum man neue Gäste jenseits des Mittelmeeres braucht.übrigens, der rentenzuschuss ausm steuersäckel, steigt spätestens 2018 auf über

100 000 000 000 €

-jmw-
17.08.2016, 09:18
Richtig, bei der privaten Altersvorsorge müsste man ggf. einiges ändern, bei ALG 2 auch.


wäre ich dafür, aber aber...dann müsste es möglichkeiten zur Altersvorsorge geben und Sparkonten mit 5% Zinsen und keine Anrechnung bei Alg2 Anträgen...dann könnte man eventuell darüber diskutieren, gegenwärtig wird doch auch der normale Sparer um seine harte Arbeit betrogen.

und dann sollten die Beiträge zur Rentenversicherung gestrichen werden, dann hätte der Bürger mehr Netto vom Brutto.

normalerweise reicht es aus eine Krankenversicherung zu haben und eine pauschalsteuer von 13% ohne diesen nebenkosten scheiss -aber wir müssen von Israel, USA , Griechenland, Flüchtlinge , Kirchenheinis alles durchfüttern....

Hay
17.08.2016, 09:24
Mit dieser Forderung hat die Bundesbank etwas geleistet, das ich nie für möglich gehalten hätte. Die Jugendlichen mucken auf und dieses Rentenalter ist doch tatsächlich Gesprächsthema, negativ besetzt. Während die Renteneintrittsalter von 65 oder 67 Jahren noch irgendwie im Nebel blieben als unbekannte und unbegriffene Zahl, nicht einzuordnen hinsichtich der Gesundheit, Machbarkeit und Stabilität, auch nicht hinsichtlich der eigenen Zukunft, ist mit der Forderung nach der Rente mit 69 eine Mauer durchbrochen. 69 können sie sich ungefähr vorstellen, das sind die Opas mit dem Krückstock, das ist Altersheim oder schon fast, das ist für die Jugendlichen so richtig alt und steht für Gebrechlichkeit oder zumindest an der Grenze dazu. 69, das ist schon fast wie siebzig. Dieses Alter ist als Arbeitsalter nicht mehr vorstellbar, noch nicht einmal mehr für Jugendliche.

torun
17.08.2016, 09:29
übrigens, der rentenzuschuss ausm steuersäckel, steigt spätestens 2018 auf über

100 000 000 000 €

...dann nimm die versicherungsfremden Leistungen heraus und rechne nochmal.
http://www.boeckler.de/21138_21144.htm

Jodlerkönig
17.08.2016, 09:34
...dann nimm die versicherungsfremden Leistungen heraus und rechne nochmal.
http://www.boeckler.de/21138_21144.htm


Den weitaus größten Teil machen Witwen- und Witwerrenten aus. Sie galten bis 1986 als versicherungseigene Leistung. Seitdem werden allerdings die Einkünfte des hinterbliebenen Ehepartners auf die Witwenrente angerechnet

es ist halt immer die frage, wie man was benennt.

torun
17.08.2016, 09:47
es ist halt immer die frage, wie man was benennt.

Fakt ist, dass die Rentenkassen seit dem Krieg mehrfach gepluendert wurden. Die Rente war nicht immer ausschliesslich umlagefinanziert. Bis der dumme Spruch von Adenauer kam " Kinder kriegen die Leute immer " Nur sind es heute die Falschen, die Kinder bekommen.
Es ist ja nicht nur die Rentenversicherung, alle anderen umlagefinanzierten werden genauso ausgeblutet.

allesganoven
17.08.2016, 17:50
übrigens, der rentenzuschuss ausm steuersäckel, steigt spätestens 2018 auf über

100 000 000 000 €
Einfach Hirn einschalten und nicht jedem Mietmaul nachplappern.
In einem Berufsständischen Versorgungswerk ergibt jeder eingezahlte Beitragseuro eine ca. doppelt so hohe Rente. Und das trotz einer um 4 Jahren höheren Lebenserwartung.
Und das bei gleicher Beitragshöhe und gleicher Bemessungsgrenze.

Wenn noch mehr AFD ler so einen Schwachsinn nachplappern, sehe ich schwarz für diese Partei.

:compr:

Siegfriedphirit
20.08.2016, 20:02
Die Rentner und die Arbeitslosen , das sind die Zielgruppe wenn die Regierung ans Sparen denkt. Sparen bei denen , die das Wenigste haben! Warum nicht mal von denen nehmen , die Milliarden und hunderte von Millionen haben -diese dann noch auf Schwarzgeldkonten in Steueroasen. Ist die Regierung zu feige von denen zu nehmen, die zu viel haben traut sie sich nur noch an Rentner und Arbeitslose sowie Geringverdiener ran!?
Jetzt will man bei Hartz4 Beziehern noch stärker kontrollieren , ob die auch nicht einen Euro zuviel haben könnten. Da sind die Gesetze da und auch das Personal - nur bei den Vermögen der Super-reichen da fehlt es an Finanzbeamten, um Steuerschlupflöscher zu schließen. Auch auf die Frage nach einer Vermögensteuer lehnt man ab, weil es dem Finanzamt nicht möglich sei das tatsächliche Vermögen der Großverdiener und Großaktionäre zu bestimmen. Und weil man das angeblich nicht könne- kann man auch keine Vermögenssteuer neu erheben. Aber den kleinen Rentnern die Steuern erhöhen und die Arbeitslosen wegen jedem Cent doppelt und dreifach kontrollieren- ja dafür ist Personal und rechtliche Voraussetzungen geschaffen.
Aber irgendwer muss ja die Flüchtlinge alle bezahlen, die Frau Merkel zu uns einlud. Da wird über eine Erhöhung der Mineralölsteuer nachgedacht- die trifft auch nur die kleinen und mittleren Einkommen-alle Anderen haben Tankkarten ihrer Firmen oder setzen die Kosten von der Steuer ab. Da werden die Renten erhöht und so besteuer das die Erhöhung verpufft oder sogar sich ins Minus umkehrt. Aber reichen Steuersündern ihre volle Hochachtung aussprechen , weil sie sich zu ihrer Tat bekannten, weil sie aufgeflogen waren und keine andere Möglichkeit mehr hatten und dazu mehrfach falsche Angaben über die Höhe ihrer Schwarzgeldkonten machten, das ist die Moral unserer Kanzlerin.
Diese Regierung ist nur für die Super -reichen zuständig - das Volk wird nur am Tag der Wahl benötigt. Ja selbst für Flüchtlinge hat sie mehr übrig`- wie für das eigene Volk. Warum wählt man die denn noch!?
Die Bundesbank legt fest wann der Michel in Rente gehen kann... ausgerechnet die Bundesbank?! Die mehr Dreck in ihren Chefetagen aufzuarbeiten hätten , als über das Renteneintrittsalter des ehrlich und fleißig arbeitenden Volkes nachzudenken.
Hätten diese Banker genau so ehrlich und gewissenhaft gearbeitet, wäre uns die Bankenkrise und die hohen Strafzahlungen der Deutschen Bank erspart geblieben. Die versenkten hunderte von Milliarden aus Gier und Dummheit und bekommen dafür noch Bonuszahlungen, anstatt eingesperrt zu werden. Viele Bürger verloren in dieser Bankenkrise ihre Ersparnisse , weil von Gier zerfressene Trottel in den Vorstanden der Banken ihr Geld verzockten.Und ausgerechnet diese Typen wollen über die Rente bestimmen - eine bodenlose Frechheit. Und diese Komödiantentruppe von Regierung , dieses Marionettentheater tanzt nach deren Pfeife. Wenn dem nicht so wäre, hätte man damals reihenweise Banker eingesperrt.
Nicht mal ein Burkaverbot in der Öffentlichkeit bekommen die auf die Reihe ... hat der Islam schon so viel Macht, das der deutsche Innenminister jedesmal wieder einknickt?! Aber das eigene Volk und da die Ärmsten knechten...

Affenpriester
20.08.2016, 20:09
Die Menschen werden sowieso viel zu alt, das ist ein Riesenproblem. Damals fiel der Mensch im Schnitt mit 72 um und ab 70 gabs die Rente. Heute werden die bald 90 und sitzen ab Mitte 50 sowieso nur noch Heme rum. Es muss ein Krieg her, aber keiner zettelt einen an. Jetzt rotten die Staaten halt ... wohl bekomms!

black_swan
05.09.2016, 12:24
...dann nimm die versicherungsfremden Leistungen heraus und rechne nochmal.
http://www.boeckler.de/21138_21144.htm

macht nix - Geld für Rentner kann man streichen, es wird für "humanitäre" Leistungen an Afrika und nahen Osten gebraucht.

Siegfriedphirit
07.12.2016, 22:37
Ganoven, die sich Banker nennen und selber Milliarden Schwere Strafen am Backen haben, wollen über unsere Renten bestimmen. Aber die haben Glück, denn ähnlich veranlagte Menschen regieren-ansonsten wären die alle im Knast.

juenger_fan
18.12.2016, 18:34
Erstaunlich ist der Vorgang schon. eine Bank macht sich Sorgen um das Rentensystem. Da von dort außer der Wiederholung bekannter Phrasen nichts Neues kommt, muss man sich fragen was das soll. Wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt noch arbeiten müsste, was für ein Witz, ich wäre vielen Anforderungen nicht mehr gewachsen, obwohl ich allgemein noch ganz gut bei Kräften bin. Hat die Bundesbank vor, den Berufsstand der Altenpfleger zu unterstützen, also arbeiten mit 69 und zu jedem Arbeitenden ab 65 einen Altenpfleger dazu, oder wie? Nein, es geht darum, Druck aufzubauen, damit die Verzweifelten auch noch ihre letzten Groschen zusammen kratzen, um sie in eine dubiose "Alterssicherung" bei Herrn Maschmeier zu investieren, sprich zu versenken. Wenn man die faulen Riesterpakete nicht los wird, muss man zwangsweise einen Markt dafür einführen.

Thomas1734
18.12.2016, 18:52
Ich wusste es doch. Hier in Deutschland wird mit aller Macht daran gearbeitet ähnliche Zustände
hin zu bekommen, wie wir sie gerade in Syrien und rund um das Mittelmeer erleben.

Da tritt doch so eine rote verlogene Petra Hinz mit 54 Jahren bereits finanziell abgefunden und mit
Steuergelder abgefettet ab und vom Bundesbürger; Wähler u. Steuerzahler möchte man die Rente
auch noch kassieren, weil es sonst nicht mehr für die Diäten u. Staats-Pensionäre reicht.

Irre nicht - dieses Land?

Aber offenbar will diese Bundesregierung unbedingt einen Bürgerkrieg plus Krieg der Generationen
eröffnen.

Und ausgerechnet die Bundesbank die nur noch dank der Steuerzahler lebt macht diesen Vorschlag.

Was ist doch dieses Land irre - wie in einem Irrenhaus!

Thomas

Die Petze
18.12.2016, 19:13
http://www.t-online.de/wirtschaft/altersvorsorge/id_78708650/nach-bundesbank-forderung-die-rente-mit-69-wird-kommen-ganz-sicher.html

So wenn die Bundesbank das fordert und die Regierung das macht, wo ist dann die Zentral und Bundesbank unabhängig ??? und vor allem mit welcher Legitimation ??? Milliarden für Refugees und nix für die Rentner ????

Da rufe ich alle Bürger zum Aufstand auf...PEGIDA ist ein Witz dagegen.

OK....wir fahren morgen zum Putsch nach Berlin.....aber wer bezahlt die Tickets? http://i170.photobucket.com/albums/u271/chris2310/emoticons/ueberleg-kopfkratz.gif
:sark:

exogen
02.06.2017, 23:03
Ich weiss das viele schon mit etwa 60 schon in die Frührente gehen wenn sie können. Ganz ehrlich: Ich werde nie eine Rente sehen wenn das so weiter geht.

Leibniz
03.06.2017, 06:57
Eine verzweifelte Maßnahme aus dem Tal der Ahnungslosen, die allerdings auch nicht mehr den Kollaps der Rentenversicherung verhindern kann.

Leibniz
03.06.2017, 07:07
Ich wusste es doch. Hier in Deutschland wird mit aller Macht daran gearbeitet ähnliche Zustände
hin zu bekommen, wie wir sie gerade in Syrien und rund um das Mittelmeer erleben.

Da tritt doch so eine rote verlogene Petra Hinz mit 54 Jahren bereits finanziell abgefunden und mit
Steuergelder abgefettet ab und vom Bundesbürger; Wähler u. Steuerzahler möchte man die Rente
auch noch kassieren, weil es sonst nicht mehr für die Diäten u. Staats-Pensionäre reicht.

Irre nicht - dieses Land?

Aber offenbar will diese Bundesregierung unbedingt einen Bürgerkrieg plus Krieg der Generationen
eröffnen.

Und ausgerechnet die Bundesbank die nur noch dank der Steuerzahler lebt macht diesen Vorschlag.

Was ist doch dieses Land irre - wie in einem Irrenhaus!

Thomas


Jahrzehnte fiskal- und geldpolitischer Inkompetenz verursachen Kosten, die jemand bezahlen muss. Dass es die Dummen/Lohnsteuerpflichtigen trifft, war aus historischer Sicht eindeutig. Die CDUSPDCSUGRÜNEFDP Bankenrettung,Umvolkung, Vernichtung wirtschaftlicher Energiewirtschaft und völlige Zerstörung des hier generierten Wohlstands durch den Euro sind doch offensichtlich gewollt? Wie anders ist es zu erklären, dass dieses Parteienregime noch immer 90% des Wahlviehs hinter sich hat.

Zyankali
03.06.2017, 07:19
Jahrzehnte fiskal- und geldpolitischer Inkompetenz verursachen Kosten, die jemand bezahlen muss. Dass es die Dummen/Lohnsteuerpflichtigen trifft, war aus historischer Sicht eindeutig. Die CDUSPDCSUGRÜNEFDP Bankenrettung,Umvolkung, Vernichtung wirtschaftlicher Energiewirtschaft und völlige Zerstörung des hier generierten Wohlstands durch den Euro sind doch offensichtlich gewollt? Wie anders ist es zu erklären, dass dieses Parteienregime noch immer 90% des Wahlviehs hinter sich hat.

nö, das problem sind erstmal so trader wie du, die alles schnell und billig wollen, bloss um es mit maximalem gewinn weiter verticken zu können, ohne auch nur einen finger dafür krumm zu machen.

wer bezahlt denn letztendlich deine börsengewinne ? der niedriglohnarbeiter, agenda 2010 lässt grüssen.


und dann noch einen auf allwissend machen und den schwarzen peter woanders schieben wollen, na bravo !


was ein käse und tolles beispiel für doppelmoral bzw shizophrenie...

Bruddler
03.06.2017, 09:29
Ich weiss das viele schon mit etwa 60 schon in die Frührente gehen wenn sie können. Ganz ehrlich: Ich werde nie eine Rente sehen wenn das so weiter geht.

Der Krieg um Pfandflaschen wird noch ungeahnte Ausmaße annehmen. Vor den Mülleimern & Abfallbehältern werden sich noch dramatische Szenen abspielen.
Klingt zwar alles (noch) "überspitzt", aber jeder, der noch halbwegs bei Verstand ist weiß, dass die Zukunft nix Gutes erahnen lässt. Eine Tatsache, die jeden sozialabgabepflichtigen Werktätigen zum Nachdenken bewegen sollte.
Ach ja, bevor ich es vergesse, Privatvermögen, Privateinkünfte u. sonst. Zusatzrenten werden bei der "Rentenberechnung" noch eine wichtige Rolle spielen.
Im Übrigen wird es in nicht allzu ferner Zukunft eine europaweite "Grundversorgung" geben, für alle, die sich ihren Lebensunterhalt nicht (mehr) selbst erarbeiten können.
Beamte & Pensionäre, und sonst. Privilegierte werden davon selbstverständlich nicht betroffen sein...

Leibniz
03.06.2017, 09:43
nö, das problem sind erstmal so trader wie du, die alles schnell und billig wollen, bloss um es mit maximalem gewinn weiter verticken zu können, ohne auch nur einen finger dafür krumm zu machen.

wer bezahlt denn letztendlich deine börsengewinne ? der niedriglohnarbeiter, agenda 2010 lässt grüssen.


und dann noch einen auf allwissend machen und den schwarzen peter woanders schieben wollen, na bravo !


was ein käse und tolles beispiel für doppelmoral bzw shizophrenie...

Also weiterhin CDUCSUSPDFDPGRÜNE wählen. :appl:

q.e.d.

Schopenhauer
03.06.2017, 09:46
Also weiterhin CDUCSUSPDFDPGRÜNE wählen. :appl:

q.e.d.

Das ganze Zeug ist unwählbar...
(Ich wähle gar nicht...ich kenne auch keinen, der wählen geht...Asche auf mein Haupt.)

Fortuna
03.06.2017, 09:51
Für diesen Staat will ich gar nicht mehr arbeiten und Steuern zahlen.

Soll doch das neue Volk die alten Bonzen nähren.

Nietzsche
03.06.2017, 09:53
Es ist doch sowieso genug Geld für Rentner da. Man will das nur nicht ausgeben und USA-Zustände generieren. Jeder ist seines Glückes Schmied, und wer kein Glück hat, der kommt halt in den Slums um. Immer dieses Märchen die Rente wäre zu teuer, oder der Deutsche wird immer älter und keine neuen Kinder werden geboren und daher sei es unfinanzierbar.

Zyankali
03.06.2017, 09:55
Also weiterhin CDUCSUSPDFDPGRÜNE wählen. :appl:

q.e.d.

was anderes würde doch 'die märkte' verunsichern, oder ? ;)


btw, wie fängt ein mathematiker löwen ? er setzt sich in den käfig und definiert das aussen als innen....


http://www.uwenowak.de/humor/loewe.xhtml

Leberecht
03.06.2017, 10:00
Der Krieg um Pfandflaschen wird noch ungeahnte Ausmaße annehmen. Vor den Mülleimern & Abfallbehältern werden sich noch dramatische Szenen abspielen.
Klingt zwar alles (noch) "überspitzt", aber jeder, der noch halbwegs bei Verstand ist weiß, dass die Zukunft nix Gutes erahnen lässt. Eine Tatsache, die jeden sozialabgabepflichtigen Werktätigen zum Nachdenken bewegen sollte.
Ach ja, bevor ich es vergesse, Privatvermögen, Privateinkünfte u. sonst. Zusatzrenten werden bei der "Rentenberechnung" noch eine wichtige Rolle spielen.
Im Übrigen wird es in nicht allzu ferner Zukunft eine europaweite "Grundversorgung" geben, für alle, die sich ihren Lebensunterhalt nicht (mehr) selbst erarbeiten können.
Beamte & Pensionäre, und sonst. Privilegierte werden davon selbstverständlich nicht betroffen sein...

Bruddler, Du zeichnest ein Szenarium unserer Zukunft, das mit Sicherheit eintreten wird, wenn die jetzige Entwicklung kontinuierlich so weiterläuft. Der Mehrheit unseres Volkes ist diese Verheißung unangenehm und sie will damit nicht konfrontiert werden. Wie kleine Kinder hält sie sich die Hand vor die Augen, um Unangenehmes nicht wahrnehmen zu müssen. Vergeblich.

Bruddler
03.06.2017, 10:03
Bruddler, Du zeichnest ein Szenarium unserer Zukunft, das mit Sicherheit eintreten wird, wenn die jetzige Entwicklung kontinuierlich so weiterläuft. Der Mehrheit unseres Volkes ist diese Verheißung unangenehm und sie will damit nicht konfrontiert werden. Wie kleine Kinder hält sie sich die Hand vor die Augen, um Unangenehmes nicht wahrnehmen zu müssen. Vergeblich.

So sieht die Welt gleich viel besser aus...

http://www.redensarten.net/Bilder/kopfsand.jpg

Motzi
03.06.2017, 10:18
Wer mehr als 20 Milliarden pro Jahr für den Asyldreck ausgeben kann,
der kann mir nicht erzählen, daß für die Rentner nicht genug Geld vorhanden wäre.

Alleine da sollte man schon stutzig werden.

Bruddler
03.06.2017, 10:28
Wer mehr als 20 Milliarden pro Jahr für den Asyldreck ausgeben kann,
der kann mir nicht erzählen, daß für die Rentner nicht genug Geld vorhanden wäre.

Alleine da sollte man schon stutzig werden.

Unser System und dessen "Politiker", setzen eben andere Prioritäten, was zählen da schon (einheim.) Rentner, die ihr Leben lang (hart) gearbeitet haben...

Schopenhauer
03.06.2017, 10:35
was anderes würde doch 'die märkte' verunsichern, oder ? ;)


btw, wie fängt ein mathematiker löwen ? er setzt sich in den käfig und definiert das aussen als innen....


http://www.uwenowak.de/humor/loewe.xhtml

Danke! :D
Ich habe das schon eine Weile nicht mehr gelesen...absolut klasse.

You made my day...

Leberecht
03.06.2017, 10:38
Wer mehr als 20 Milliarden pro Jahr für den Asyldreck ausgeben kann,
der kann mir nicht erzählen, daß für die Rentner nicht genug Geld vorhanden wäre.
Mir tönt immer noch ein Wort eines unserer maßgebenden Politikers betreffs Lohnerhöhung für KITA-Personal in den Ohren: Unfinanzierbar! Die 80Mrd/a für ´Flüchtlinge´ sind dagegen keine Bemerkung wert.

Nanu
03.06.2017, 10:44
Es wird Zeit für ordentlich Rabatz! Wie hoch ist eigentlich der Anteil der Neueinstellungen bei der Bundesbank von Bewerbern, die über 50 Jahre alt sind? Und wenn es welche gibt, sind die näher an der 50 oder näher an der 60? Aber Rente mit 69 fordern!In einer Zeit immens steigender Lebenserwartung ist es realistisch und legitim, das Rentenalter deutlich heraufzusetzen. Du solltest auch nicht verkennen, dass die Deutschen sehr gern arbeiten und gar nicht so versessen darauf sind, so früh in die Rente zu gehen wie derzeit.

Nanu
03.06.2017, 10:51
Ich weiss das viele schon mit etwa 60 schon in die Frührente gehen wenn sie können. Ganz ehrlich: Ich werde nie eine Rente sehen wenn das so weiter geht.

Überlege einfach mal, seit wann es Rentenzahlungen überhaupt gibt. In erster Linie sollte gelten: Jeder ist seines Glückes Schmied, und wer es versäumt, rechtzeitig für sein Alter vorzusorgen (z.B. durch den Bau von Mietshäusern), sollte nicht jammern, wenn er im Alter nichts hat. Nicht immer nur vom Staat fordern sondern Eigeninitiative zeigen, heisst die Devise.

Towarish
03.06.2017, 10:56
In einer Zeit immens steigender Lebenserwartung ist es realistisch und legitim, das Rentenalter deutlich heraufzusetzen. Du solltest auch nicht verkennen, dass die Deutschen sehr gern arbeiten und gar nicht so versessen darauf sind, so früh in die Rente zu gehen wie derzeit.

Ich finde ja, dass man die Rente für Deutsche komplett abschaffen sollte, so sehr wie die ihre Arbeit lieben. Wieso überhaupt in Rente gehen?

Nanu
03.06.2017, 11:07
Ich finde ja, dass man die Rente für Deutsche komplett abschaffen sollte, so sehr wie die ihre Arbeit lieben. Wieso überhaupt in Rente gehen?In der Tat sollte Rente nicht als ein Privileg für die Ewigkeit gesehen werden.

Towarish
03.06.2017, 11:08
In der Tat sollte Rente nicht als ein Privileg für die Ewigkeit gesehen werden.

Und mit der Rente auch gleich die Volksfeinde abschaffen.

black_swan
03.06.2017, 18:50
Das ist irre, da kommen Millionen von neuen Zuwanderern dank Merkels Öffnung der Grenzen und da ist locker viele Milliarden da und für die Rentner nix - Nein man ist noch perverser und sagt da müsse man die Rente erst mit 69 machen - das ist abartig und widerwärtig - diese Heuchler von der Bundesbank sollte man mit Teer und Federn aus ihrem Amt jagen - und mir stellt sich auch ernsthaft die Frage ob nicht so eine Zentralbank zur Neutralität verpflichtet ist ...

Kater
03.06.2017, 22:10
In einer Zeit immens steigender Lebenserwartung ist es realistisch und legitim, das Rentenalter deutlich heraufzusetzen. Du solltest auch nicht verkennen, dass die Deutschen sehr gern arbeiten und gar nicht so versessen darauf sind, so früh in die Rente zu gehen wie derzeit.

Du zitierst mich, gehst aber nicht richtig darauf ein. Es geht um die real existierende Altersdiskriminuerung auf dem Arbeitsmarkt!

black_swan
03.06.2017, 22:14
Es ist doch sowieso genug Geld für Rentner da. Man will das nur nicht ausgeben und USA-Zustände generieren. Jeder ist seines Glückes Schmied, und wer kein Glück hat, der kommt halt in den Slums um. Immer dieses Märchen die Rente wäre zu teuer, oder der Deutsche wird immer älter und keine neuen Kinder werden geboren und daher sei es unfinanzierbar.

dabei gibt es noch eine perfidere und perverse gemeinheit - man erfindet eine Währung den Euro und verkauft das als internationale Errungenschaft des Friedens - das alles teurer geworden ist und die Löhne gesunken ist - das verschweigt man - auch die LINKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So gesehen steigen die Lebenshaltungskosten wie zum Beispiel Mieten, Strom ist auch teurer geworden und Nahverkehr und so weiter ....dann verkauft man Waren wie zum Beispiel Schuhe oder technische Artikel die dann aber merkwürdigerweise nach 1 bis 2 Jahren "Kaputt" sind und man muss ein neues Gerät kaufen, siehste beim Mobiltelefon , TV Gerät oder so - oder bei den Outdoorschuhen von Jack Wolfskin nach einem Jahr kannste das in den MÜLLEIMER werfen, und musst wieder alles neu kaufen...so gesehen bleibt kaum was übrig..

und dann fals Du es doch schaffst was beiseite zulegen sorgt man für eine Bankenkrise damit Dein erspartes Geld verschwindet oder aber durch Abwertung der Währung und das ist die Perversion hoch drei....man macht alles dafür dass der normale durchschnitts Arbeitnehmer von heute - in die Altersarmut geht - durch eine genau durchdachte perverse Politik und ich wundere mich warum keiner von diesem Lande heir mal auf die Straße geht.

hamburger
03.06.2017, 23:00
Ich denke, ein Volk, das ständig CDU/SPD wählt, hat es verdient ab 70 in Rente zu gehen, besser noch später.
Ein Volk, das Migranten freudig finanziert und Niedriglöhne akzeptiert, mit dem kann ich kein Mitleid haben.
https://www.welt.de/wirtschaft/article147318985/Rentenalter-muss-steigen-um-Fluechtlinge-zu-ernaehren.html
Ein Volk, das Beamte und Politiker mit üppigen Pensionen versorgt....das muss auch die Konsequenzen tragen.
In Zukunft wird es eine gewaltige Arbeitsarmut geben...40 Jahre 2550 € Einkommen, 688 € Rente.
Ich freue mich schon auf die dummen Gesichter...wenn deren Zeit gekommen ist.

allesganoven
04.06.2017, 20:39
Ich denke, ein Volk, das ständig CDU/SPD wählt, hat es verdient ab 70 in Rente zu gehen, besser noch später.
Ein Volk, das Migranten freudig finanziert und Niedriglöhne akzeptiert, mit dem kann ich kein Mitleid haben.
https://www.welt.de/wirtschaft/article147318985/Rentenalter-muss-steigen-um-Fluechtlinge-zu-ernaehren.html
Ein Volk, das Beamte und Politiker mit üppigen Pensionen versorgt....das muss auch die Konsequenzen tragen.
In Zukunft wird es eine gewaltige Arbeitsarmut geben...40 Jahre 2550 € Einkommen, 688 € Rente.
Ich freue mich schon auf die dummen Gesichter...wenn deren Zeit gekommen ist.
Professor Unsinn hat als bezahltes Mietmaul oft sehr viel Quatsch von sich gegeben. In dieser Aussage sehe ich die Absicht dahinter, dass die Deutschen endlich aufwachen sollen.
Er hat sich öfters negativ zu der Flüchtlingspolitik unserer Elite ausgesprochen. Auch das Rentensystem selber bezeichnete er als Katastrophe. So kurz vor der Pensionierung kann man auch mal ehrlich sein.

Zausel
04.06.2017, 21:08
........Da rufe ich alle Bürger zum Aufstand auf...

Da kannst du so laut rufen wie du kannst. Der politisch total verblödete und von Antifa & Co. verängstigte deutsche Michel würde nicht einmal dann protestieren, wenn er den Einberufungsbefehl zur Zwangsbeschneidung im Briefkasten findet.

exogen
04.06.2017, 23:09
Überlege einfach mal, seit wann es Rentenzahlungen überhaupt gibt. In erster Linie sollte gelten: Jeder ist seines Glückes Schmied, und wer es versäumt, rechtzeitig für sein Alter vorzusorgen (z.B. durch den Bau von Mietshäusern), sollte nicht jammern, wenn er im Alter nichts hat. Nicht immer nur vom Staat fordern sondern Eigeninitiative zeigen, heisst die Devise.

Nicht jeder hat das Glück Eltern zu haben die einen im Studium unter die Arme greifen, nicht jeder hat das Glück erben zu dürfen, nicht jeder wird in eine Familie geboren die eine glückliche Kindheit bieten kann. Es gibt Menschen die nicht so viel Glück hatten und trotzdem etwas für die Gesellschaft leisten wollen.

exogen
04.06.2017, 23:14
Das ganze Zeug ist unwählbar...
(Ich wähle gar nicht...ich kenne auch keinen, der wählen geht...Asche auf mein Haupt.)

Aber warum sind die Parteien unwählbar? - Die festgefressenen Akademiker in den Parteien meinen sie wüssten alles besser, bloß keine Arbeiter in Positionen setzen. Leider wollen die Arbeiter auch gar nicht politisch aktiv sein, sonst gäbe es schon wieder eine echte Patei der Sozialdemokratie.

allesganoven
05.06.2017, 09:33
Überlege einfach mal, seit wann es Rentenzahlungen überhaupt gibt. In erster Linie sollte gelten: Jeder ist seines Glückes Schmied, und wer es versäumt, rechtzeitig für sein Alter vorzusorgen (z.B. durch den Bau von Mietshäusern), sollte nicht jammern, wenn er im Alter nichts hat. Nicht immer nur vom Staat fordern sondern Eigeninitiative zeigen, heisst die Devise.Wenn jeder seine Beiträge für sich hätte verwenden können, dann wäre mancher jetzt Millionär und müsste nicht zum Flaschensammeln in den Park gehen.
Ich nehme an, du bist einer von denen, die die hohen Beitragszahlungen gerne ignorieren würden. So wie es dir korruptesten Politiker aller EU Staaten, nämlich die deutschen Politiker, seit Jahren praktizieren.

:schlecht:

opppa
05.06.2017, 10:33
Das ist irre, da kommen Millionen von neuen Zuwanderern dank Merkels Öffnung der Grenzen und da ist locker viele Milliarden da und für die Rentner nix - Nein man ist noch perverser und sagt da müsse man die Rente erst mit 69 machen - das ist abartig und widerwärtig - diese Heuchler von der Bundesbank sollte man mit Teer und Federn aus ihrem Amt jagen - und mir stellt sich auch ernsthaft die Frage ob nicht so eine Zentralbank zur Neutralität verpflichtet ist ...

Das ist Quatsch!

Bei der Erhöhung der Altersgrenze geht es nicht darum, daß die Menschen später in Rente gehen, sondern einzig und allein darum, daß die Leute möglichst weit vor der Altersgrenze mit (aus Sicht der 'Wirtschaft) angemessenen Abschlägen in Rente gehen!

:aggr:

El Lute
05.06.2017, 12:09
[...]Bei der Erhöhung der Altersgrenze geht es nicht darum, daß die Menschen später in Rente gehen, sondern einzig und allein darum, daß die Leute möglichst weit vor der Altersgrenze mit (aus Sicht der 'Wirtschaft) angemessenen Abschlägen in Rente gehen![...]

Der Wirtschaft können die Abschläge egal sein, es ist die Rentenversicherung, die dadurch entlastet wird. Mit Blick auf die Tatsache, dass man schon mit 40 praktische keine Jobchancen mehr hat und dass befristete Arbeitsverhältnisse zunehmend zum Regelfall werden, bedeutet die Rente mit 69 für viele Arbeitnehmer nichts anderes als die Grundsicherung.

black_swan
06.06.2017, 12:09
Das ist Quatsch!

Bei der Erhöhung der Altersgrenze geht es nicht darum, daß die Menschen später in Rente gehen, sondern einzig und allein darum, daß die Leute möglichst weit vor der Altersgrenze mit (aus Sicht der 'Wirtschaft) angemessenen Abschlägen in Rente gehen!

:aggr:

Ich fasse mal zusammen:

- KEIN GELD FÜR DIE RENTE
- KEIN GELD FÜR KINDER
- KEIN GELD FÜR STAATLICHE JOBS
- KEIN GELD FÜR BILDUNG

Dafür Milliarden für eine Asylindustrie der Extraklasse , für Bankenkrise und Euro Rettungspakete :wut:

tabasco
16.07.2017, 08:54
Aber warum sind die Parteien unwählbar? - Die festgefressenen Akademiker in den Parteien meinen sie wüssten alles besser, bloß keine Arbeiter in Positionen setzen. Leider wollen die Arbeiter auch gar nicht politisch aktiv sein, sonst gäbe es schon wieder eine echte Patei der Sozialdemokratie.

Hättest du bloß in der Schule besser aufgepasst, müsstest du nicht die Akademiker beneiden.

exogen
19.07.2017, 14:30
Hättest du bloß in der Schule besser aufgepasst, müsstest du nicht die Akademiker beneiden.

Ich beneide nicht, bitte lies meinen Post noch einmal. :)

black_swan
19.07.2017, 20:48
Das ist Quatsch!

Bei der Erhöhung der Altersgrenze geht es nicht darum, daß die Menschen später in Rente gehen, sondern einzig und allein darum, daß die Leute möglichst weit vor der Altersgrenze mit (aus Sicht der 'Wirtschaft) angemessenen Abschlägen in Rente gehen!

:aggr:

Du hast auch da Recht, man will dass die Rentner in Armut gegegeben werden, - und da setzt man auf alles , mit dem Scheiss T-Euro und der Merkel Verräterpolitik und diesem Draghi Verbrecher, wird nicht nur das Sparguthaben vernichtet - sofern man sparen kann - dank Zinspolitik - Nein ich fürchte dass das Geld an Wert verlieren wird...Draghi sagte ja er wolle mehr Inflation haben....

Ich bin wirklich überrarscht dass es die meisten Bürger immer noch kalt lässt.

Pythia
19.07.2017, 22:13
Hätten die lieben Wähler sich rechtzeitig entschieden zu einer konsequenten Hochtechnologiepolitik und einer eugenischen Sozial- und Immigrationspolitik, dann hätten wir das Problem heute nicht.
Sie haben sich aber nun mal entschieden dafür, dass die Kinder, die sie nicht bekamen, und die Grenzdebilen, sie sie einliessen, ihre Renten bezahlen sollen. Und eben jene Renten werden sie dann auch erhalten, irgendwas zwischen "0" und "zu wenig". Wohl bekommt's!Das Gezerkel um die Rente soll Wählern nur vorgaukeln 2027 gäbe es noch Rente, obwohl sich unser Leistungs-Defizit seit 2009 jährlich addiert: mehr Alte werden 65 als Junge ins Erwerbs-Alter kommen. Die Praxis ist noch weit übler als die Grafik und ihre Zahlen zeigen: 2016 konnten wieder 180.000 Lehrstellen nicht besetzt werden, da der Nachwuchs zu faul oder zu blöde war.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/07/2029.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Grafik zeigt also nicht, daß 2019 wieder 180.000 ausgebildete Kaufleute, Handwerker und Verwalter fehlen, und daß daher wieder 180.000 Wertschöpfungs-Arbeits-Plätze in Länder verlegt werden, in denen es genug Fachleute gibt. Siemens und Bosch haben hier nur noch 270.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland. Andere BRD-Firmen machen es ähnlich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klar, BRD-Firmen nehmen für ihren Auslands-Bedarf viele gute Leute mit aus der BRD. Einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist. Minox hat nur noch 30 Leute in der BRD:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/06/Minox.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber 2027 gibt es schon lange nicht mehr genug Nachwuchs, der die Renten mit vollwertigen Berufen erwirtschaften kann. Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen mit 10 an Maschine oder PC eingedrillten Griffen können das ebenso wenig wie unausbildbare Import-Proleten. Sie können auch keine Rendite erwirtschaften, die private Altersvorsorge finanzieren soll.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Immobilien sind dann auch wertlos ohne Nachwuchs der Mieten zahlt für Rentner ohne Rente und Privatisierer ohne Einkommen aus Wert-Papieren. Kinder, Schüler, Studenten, Hausfrauen, Penner. Knackis und Anstalts-Insassen zahlen auch nix, Freilauf-Kriminelle versorgen höchstens ihre eigenen Eltern. Schatzbriefe sind dann nur noch Monopoly-Geld, da Keiner die Staats-Schulden tilgt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF

-jmw-
20.07.2017, 10:08
Demokratie funktioniert eben nicht!

Nietzsche
20.07.2017, 15:48
Es ist genügend Geld für die Rente da, es ist genügend Geld für die Sozialsysteme da. Es ist genügend Geld für Kinder da. (in Deutschland, für Deutsche)

Demokratie funktioniert nur dann nicht, wenn es keine ist. Alle 4 Jahre irgendwen wählen, der irgendwas machen kann ohne Konsequenzen ist keine Demokratie. Demokratie ist: Die Pappnasen, die Mist bauen, werden vom Volk ohne Entgeld nach hause geschickt und können nun Kugelschreiber zusammenbauen bis sie selber Rentner sind.

Wir haben eine Aristokratie die uns glauben lassen will, dass für nichts mehr Geld da ist, obwohl immer mehr eingenommen und ausgegeben wird für genau diese. Die Verteilung des eingenommenen Geldes ist ein Hohn, den auch kaum jemand versteht....

black_swan
26.07.2017, 15:21
Es ist genügend Geld für die Rente da, es ist genügend Geld für die Sozialsysteme da. Es ist genügend Geld für Kinder da. (in Deutschland, für Deutsche)

Demokratie funktioniert nur dann nicht, wenn es keine ist. Alle 4 Jahre irgendwen wählen, der irgendwas machen kann ohne Konsequenzen ist keine Demokratie. Demokratie ist: Die Pappnasen, die Mist bauen, werden vom Volk ohne Entgeld nach hause geschickt und können nun Kugelschreiber zusammenbauen bis sie selber Rentner sind.

Wir haben eine Aristokratie die uns glauben lassen will, dass für nichts mehr Geld da ist, obwohl immer mehr eingenommen und ausgegeben wird für genau diese. Die Verteilung des eingenommenen Geldes ist ein Hohn, den auch kaum jemand versteht....

Du hast Recht, es ist auch genug Geld da eine gesunde Infrastruktur zu schaffen - bei Gesundheit ein Krankenhaus darf keine Aktiengesellschaft sein sondern muss für den Patienten da sein...- genauso wie es sein sollte das Post und Bahn in Staatshand bleiben sollen und als öffentliche Dienste für den Bürger da sind und echte Tariflöhne gezahlt werden und nicht wie heute Unterfirmen gegründet werden wo dann Berufsgruppen ausgespielt werden - wer zahlt am wenigsten...solche Sekten wie die Deutsche PIN AG dürfte gar nicht gegründet werden, aber wenn die Kohle vom Springer Verlag kommt - erklärt sich das von selbst...

Die Folgen sind Armutslöhne und nieddrige Renten - das ist ein Skandal...und genau da gegen muss man sich wehren, - auch was mich ankotzt warum sind innerhalb Europas die Gehälter so abartig zu 80 Prozent unterschiedlich ????? dass hat System Leute gegeneinander in Lohnfragen auszuspielen.