PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte die AfD ihren Bundespräsidentenkandidaten zurückziehen, damit kein Linker gewinnt?



Leseratte
16.08.2016, 08:31
Die CDU/CSU hat in der Bundesversammlung zwar die meisten Stimmen. Aber wenn sich SPD, Grüne, Linke und Piraten zusammentun, dann könnten sie ihren Kandidaten durchsetzen. Die Union bräuchte dann die Stimmen der FDP, der AfD und der Freien Wähler um zu gewinnen. Ich denke, in einem dritten Wahlgang sollten dann die Freien Wähler und die AfD ihre Kandidaten zurückziehen und den CDU-Kandidaten unterstützen.

Jodlerkönig
16.08.2016, 08:37
die afd sollte überhaupt keinen anderen kandidaten unterstützen! wie kommst du auf so einen blödsinn? die afd muß ihren weg alleine gehen! das etablierte parteienkartell ist ein einziger lügenhaufen und einen linken würde ich nie unterstützen!

Nanu
16.08.2016, 08:38
Die Union bräuchte dann die Stimmen der FDP, der AfD und der Freien Wähler um zu gewinnen. Ich denke, in einem dritten Wahlgang sollten dann die Freien Wähler und die AfD ihre Kandidaten zurückziehen und den CDU-Kandidaten unterstützen.Als brave Systempartei würde die AfD wohl so agieren. Denke ich auch. Generell würde aber ein Islamist die BRD besser wiederspiegeln, weshalb ich dem Kandidaten der SPD-GRÜNEN den Vorzug geben würde.

-jmw-
16.08.2016, 08:59
Erstens: Es tritt strenggenommen gar kein Nicht-Linker an.
Zwotens: Jodlerkönig hat Recht, die AfD sollte der Union nichts schenken, ist die doch ihr Hauptgegner.
Drittens: Der Herr Kermani ist kein Islamist, sondern ebenfalls ein Linker. Ein ausländischer mohamedanischer Linker. Ein echter Islamist würde (a) nicht gewählt und wäre (b) eine Wohltat ohnegleichen, denn er würde jeden einzelnen Tag seines Amtes Regierung und Parlament Steine in den Weg legen (müssen).
Viertens: Die AfD hätte mehr Mut beweisen müssen. Nichts gegen den Herrn... tja, schon wieder hab ich seinen Namen vergessen! Da sieht man mal, wie wenig der gute Mann überzeugt. Die AfD hätte ich entweder ganz querstellen sollen und die Direktwahl fordern (oder sogar eine Direktwahl/Umfrage organisieren) oder eine echte Alternative nicht nur zu den anderen Kandidaten, sondern zum Status quo präsentieren sollen, Georg v. Preussen oder wen weiss ich denn!

Leseratte
16.08.2016, 12:20
Mein Ideal wäre Gauland als Präsident und Höcke als Kanzler.


Die AfD will bei der Wahl des Bundespräsidenten mit einem eigenen Kandidaten antreten. Parteivize Gauland will nicht, als Favorit gilt ein anderes früheres CDU-Mitglied.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-alexander-gauland-verzichtet-auf-kandidatur-bei-praesidentenwahl-a-1089960.html

Das Geschacher um das Amt war aber 1959 auch schon nicht viel besser.



Der Unterstützung des gescheitelten Innenministers konnte der Kanzler in dieser Sache gewiß sein. Einerseits ist der von Bankier Pferdmenges geförderte und einst selbst in schwerindustriellen Aufsichtsräten seßhaft gewesene Gerhard Schröder stets bereit, dem Erhard-kühlen Bundesverband der Deutschen Industrie einen Dienst zu leisten. Andererseits spielt in seinen Träumen von Kanzlerschaft und Außenministerium Ludwig Erhard neben Eugen Gerstenmaier die unbequemste Rivalenrolle. Und schließlich kann Schröder den Kai-Uwe von Hassel ohnehin nicht ausstehen, der ihm in Typ und Jugend und Protestanten-Karriere allzusehr entspricht und der geschicktere Hände hat. Der Innenminister war willig, für Erhard und gegen Hassel zu plädieren.


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42624687.html

Bergischer Löwe
16.08.2016, 12:24
Erstens: Es tritt strenggenommen gar kein Nicht-Linker an.
Zwotens: Jodlerkönig hat Recht, die AfD sollte der Union nichts schenken, ist die doch ihr Hauptgegner.
Drittens: Der Herr Kermani ist kein Islamist, sondern ebenfalls ein Linker. Ein ausländischer mohamedanischer Linker. Ein echter Islamist würde (a) nicht gewählt und wäre (b) eine Wohltat ohnegleichen, denn er würde jeden einzelnen Tag seines Amtes Regierung und Parlament Steine in den Weg legen (müssen).
Viertens: Die AfD hätte mehr Mut beweisen müssen. Nichts gegen den Herrn... tja, schon wieder hab ich seinen Namen vergessen! Da sieht man mal, wie wenig der gute Mann überzeugt. Die AfD hätte ich entweder ganz querstellen sollen und die Direktwahl fordern (oder sogar eine Direktwahl/Umfrage organisieren) oder eine echte Alternative nicht nur zu den anderen Kandidaten, sondern zum Status quo präsentieren sollen, Georg v. Preussen oder wen weiss ich denn!

Wäre ich Petry, hätte ich schon längst mit Bosbach gesprochen. Ein Amt wie geschaffen für ihn. Und so mancher CDUler in der BV hätte auch noch schwach werden können......

Leseratte
16.08.2016, 12:32
Bosbach sollte vielleicht eher Lammert als Bundestagspräsident beerben. Das wäre mit seiner Gesundheit wohl noch am ehesten vereinbar. Jedenfalls mehr, als wenn er selbst Präsident oder Ministerpräsident von NRW werden würde.

Jodlerkönig
16.08.2016, 15:18
Wäre ich Petry, hätte ich schon längst mit Bosbach gesprochen. Ein Amt wie geschaffen für ihn. Und so mancher CDUler in der BV hätte auch noch schwach werden können......wäre ich bosbach, hätte ich schon längst konsequenzen gezogen! und zwar endgültig! letztendlich folgt der merkel ja doch immer, im wissen, dass auch ohne seine stimme die groko eine mehrheit hat.

Bestmann
16.08.2016, 15:54
Die Geister die ich rief ,müssen nun für Andere weichen .
Die CDU als Partei ,mit 35% der Zustimmung ist nicht weck zu reden .
Aber mit neuen Köpfen ausgestattet ein absoluter Partner der neuen Partei AFD .
Der SPD als Greise Partei ist weder zu trauen noch zu glauben !
Wer die Pressehoheit missbraucht für eigene Zwecke dem sollte immer ein gewisses Misstrauen entgegen gebracht werden .

Die AFD ist die einzige Partei ,die keine Leichen im Keller verborgen hat .
Allen anderen Parteien sind einige "Unschöne "Dinge an zu lasten .
Ich erspare mir auf Einzelheiten hin zu weisen !

-jmw-
16.08.2016, 16:07
Wäre ich Petry, hätte ich schon längst mit Bosbach gesprochen. Ein Amt wie geschaffen für ihn. Und so mancher CDUler in der BV hätte auch noch schwach werden können......
Der Herr Bosbach hätte das wohl abgelehnt.

Towarish
16.08.2016, 17:40
Ich weiß nicht was die AfD bewirken kann und ob sie es überhaupt möchte, aber die CDU/SPD/Grünen gehören RAUS!

Deswegen werde ich AfD wählen. Falls das nichts wird, gehe ich meinen eigenen Weg!

Bergischer Löwe
17.08.2016, 08:30
Der Herr Bosbach hätte das wohl abgelehnt.

Vielleicht wäre das auch gesünder für ihn. Ich weis nicht, ob er Phaeton fährt.....naja, ihr wisst schon.

-jmw-
17.08.2016, 08:41
Vielleicht wäre das auch gesünder für ihn. Ich weis nicht, ob er Phaeton fährt.....naja, ihr wisst schon.
Ist der nicht eh bald tot? Dann kann er auch mal mutig sein!

Leseratte
17.08.2016, 08:50
Kann sein, er ist für ein Burkaverbot.



Bosbach (CDU) zum Verschleierungsverbot"Es wäre ein wichtiges gesellschaftspolitisches Signal"

Zur kulturellen Tradition Deutschlands gehöre es nicht, dass man sich in der Öffentlichkeit vollverschleiert bewege, sagte Wolfgang Bosbach im DLF. Der CDU-Politiker hält ein Verbot der Vollverschleierung im öffentlichen Raum für richtig, wenn es verfassungskonform geregelt wird.


http://www.deutschlandfunk.de/bosbach-cdu-zum-verschleierungsverbot-es-waere-ein.694.de.html?dram:article_id=363239

Arthas
17.08.2016, 17:32
Wäre ich Petry, hätte ich schon längst mit Bosbach gesprochen. Ein Amt wie geschaffen für ihn. Und so mancher CDUler in der BV hätte auch noch schwach werden können......

Bosbach? Den braucht nun wirklich keiner.

Zum Thema: Selbstverständlich nicht. Außerdem macht die Strangüberschrift keinen Sinn, oder ist die CDU keine linke Partei?

solg
17.08.2016, 17:38
Bosbach? Den braucht nun wirklich keiner.

...
Aber natürlich. Die CDU. Und das nicht zu knapp! Nämlich als "Mann der deutlichen Worte", der auch mal unangenehme Dinge ausspricht und so... Das gefällt dem Michel, wenn da endlich mal einer von etablierten Parteien bei Maischberger oder Illner sitzt und mal so richtig Tacheles redet und sich dabei so herrlich empören kann. Danach kann der Michel selig einschlafen und freut sich auf den nächsten Arbeitstag.
Wer soll die Rolle auch sonst zum gegenwärtigen Zeitpunkt übernehmen? Traditionell sind in Deutschland ja die jeweiligen Generalsekretäre für die "Abteilung Attacke" zuständig. Aber Peter Tauber wird sich wohl noch die Hörner abstoßen müssen.

mathetes
17.08.2016, 20:08
Die CDU/CSU hat in der Bundesversammlung zwar die meisten Stimmen. Aber wenn sich SPD, Grüne, Linke und Piraten zusammentun, dann könnten sie ihren Kandidaten durchsetzen. Die Union bräuchte dann die Stimmen der FDP, der AfD und der Freien Wähler um zu gewinnen. Ich denke, in einem dritten Wahlgang sollten dann die Freien Wähler und die AfD ihre Kandidaten zurückziehen und den CDU-Kandidaten unterstützen.

Ich frage mich, ob die CDU unter Merkel nicht SPD und Grüne schon links überholt hat. Hätten Gabriel oder Kretschmann Deutschland in dem selben Ausmaß geflutet wie Merkel? Die Herren Schröder und Fischer denke ich nicht.

Die CDU ist die schlimmste aller im Bundestag vertretenen Parteien, die Anständigen unter ihnen können in der AfD eine neue politische Heimat finden, der Rest gehört in die (politische) Verbannung. Nie wieder Merkel!

Frumpel
17.08.2016, 20:16
Ich frage mich, ob die CDU unter Merkel nicht SPD und Grüne schon links überholt hat. Hätten Gabriel oder Kretschmann Deutschland in dem selben Ausmaß geflutet wie Merkel? Die Herren Schröder und Fischer denke ich nicht.

Die CDU ist die schlimmste aller im Bundestag vertretenen Parteien, die Anständigen unter ihnen können in der AfD eine neue politische Heimat finden, der Rest gehört in die (politische) Verbannung. Nie wieder Merkel!

Das Gespann Schröder und Fischer und ihre Knechte haben das Fundament für den Irrsinn gelegt, den Merkel und ihre Bande angerichtet haben und noch anrichten.

Stefan_Sch
17.08.2016, 21:37
Ich frage mich, ob die CDU unter Merkel nicht SPD und Grüne schon links überholt hat. Hätten Gabriel oder Kretschmann Deutschland in dem selben Ausmaß geflutet wie Merkel? Die Herren Schröder und Fischer denke ich nicht.

Die CDU ist die schlimmste aller im Bundestag vertretenen Parteien, die Anständigen unter ihnen können in der AfD eine neue politische Heimat finden, der Rest gehört in die (politische) Verbannung. Nie wieder Merkel!

Merkel hat die CDU zu einer linksgrünversifften Feministinnen-Partei gemacht. In der ganzen CDU gibt es keine echten Männer mehr. Nur noch gestriegelte Ja-Sager, wie Altmeier oder Laschet.

Da kuscht jeder. Irgendwie fast schon lustig, wie wenig Eier viele Abgeordnete mittlerweile haben.

Dummerweise fährt die Alte in Berlin unser aller Zukunft gegen die Wand.

Bergischer Löwe
18.08.2016, 08:50
Das Gespann Schröder und Fischer und ihre Knechte haben das Fundament für den Irrsinn gelegt, den Merkel und ihre Bande angerichtet haben und noch anrichten.

Richtig. Kohl war eine Katastrophe. Seine Abwahl jedoch eine viel größere Katastrophe. Merkel und die Schleimscheißer in ihrer Umgebung finalisieren nur noch das, was längst begonnen wurde.

Bergischer Löwe
18.08.2016, 08:51
Merkel hat die CDU zu einer linksgrünversifften Feministinnen-Partei gemacht. In der ganzen CDU gibt es keine echten Männer mehr. Nur noch gestriegelte Ja-Sager, wie Altmeier oder Laschet.

Da kuscht jeder. Irgendwie fast schon lustig, wie wenig Eier viele Abgeordnete mittlerweile haben.

Dummerweise fährt die Alte in Berlin unser aller Zukunft gegen die Wand.

Die sind seit Dregger, Kanther und v. Stahl eh alle tot. Danach kam nix mehr. Nur noch bebrillte Homos, Hausmütterchen und karrieregeile Zicken.

Frumpel
18.08.2016, 09:07
Richtig. Kohl war eine Katastrophe. Seine Abwahl jedoch eine viel größere Katastrophe. Merkel und die Schleimscheißer in ihrer Umgebung finalisieren nur noch das, was längst begonnen wurde.

Stimmt, schon Kohl war übel. Wobei ich glaube, er und seine Korona waren einfach mit der Situation Mauerfall restlos überfordert. Da war dann Finito mit ein wenig täglichem Geschwätz im alten Wasserwerk, sondern es mussten Entscheidungen getroffen werden, die allesamt Konsequenzen hatten. Bei Birne war doch schon geschätzt 1992 die Luft raus, der Rest war Leiden auf Zeit.

Zur Erinnerung: Kohls erster Anlauf mit einem "Mädchen von drüben" war damals Claudia Nolte, die rollschuhlaufende Familienministerin mit zarten 28 Jahren:
http://www.derwesten.de/img/incoming/origs278538/6077312636-w656-h489-bF3F3F3-st/0025584196-0054859468.jpg

deutschland
18.08.2016, 09:30
Merkel hat die CDU zu einer linksgrünversifften Feministinnen-Partei gemacht. In der ganzen CDU gibt es keine echten Männer mehr. Nur noch gestriegelte Ja-Sager, wie Altmeier oder Laschet.

Da kuscht jeder. Irgendwie fast schon lustig, wie wenig Eier viele Abgeordnete mittlerweile haben.

Dummerweise fährt die Alte in Berlin unser aller Zukunft gegen die Wand.

...vieles wird die abgehalfterte CDU von der AfD abkupfern und damit versuchen das Bundestagswahlergebnis zu ihren Gunsten mit rot/grün zu verändern, denn ich kann mir nicht vorstellen, das es angesichts der AfD Erfolge, die mit Sicherheit eintreten werden, zu keiner großen Koalition kommt.

"Mauscheleien und Absprachen" mit den Altparteien wäre das sichere AUS für die AfD !

deshalb: die AfD darf keinen Kandidaten dieser verlogenen Bande unterstützen !

Bestmann
18.08.2016, 09:54
...vieles wird die abgehalfterte CDU von der AfD abkupfern und damit versuchen das Bundestagswahlergebnis zu ihren Gunsten mit rot/grün zu verändern, denn ich kann mir nicht vorstellen, das es angesichts der AfD Erfolge, die mit Sicherheit eintreten werden, zu keiner großen Koalition kommt.

"Mauscheleien und Absprachen" mit den Altparteien wäre das sichere AUS für die AfD !

deshalb: die AfD darf keinen Kandidaten dieser verlogenen Bande unterstützen !

Deine Vermutungen sind absolut im Rahmen des Machbaren ,Sachsenanhalt hat es gezeigt ,
in der Not krabbeln die an sich verfeindeten Parteien unter eine Decke ,nur um an den Versorgungströgen
noch länger verweilen zu dürfen .

In nicht allzu langer Zeit werden Wir Italienische "Verhältnisse " haben ,und das Land-Deutschland wird zu einem
Notfall-
Gruß Bestmann -und immer nur noch AFD wählen ,sonst geht es schneller Abwärts als Uns lieb ist .

Motzi
23.08.2016, 09:29
wäre ich bosbach, hätte ich schon längst konsequenzen gezogen! und zwar endgültig! letztendlich folgt der merkel ja doch immer, im wissen, dass auch ohne seine stimme die groko eine mehrheit hat.

Die Prophezeiung hat sich bewahrheitet. :D
Der CDU gehen langsam die Konservativen aus.

Jodlerkönig
23.08.2016, 12:11
Die Prophezeiung hat sich bewahrheitet. :D
Der CDU gehen langsam die Konservativen aus.98% merkelzäpfchen in der cdu. wäre die cdu mit dem heutigen personal zu straußes zeiten tätig gewesen, hätte es nie eine union gegeben. ich warte langsam noch auf eine klage der spd gegen die cdu/csu, weil auf der linken seite der politik es langsam eng wird und die spd links am rand runterfällt.