PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen, die Westdeutschen haben uns geplündert



Seiten : [1] 2

Dima
13.08.2016, 11:38
In der Samstagsausgabe der russischen Traditionszeitung "Komsomolskaja Prawda" erschien heute ein interessanter Artikel mit dem Titel Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen und die Westdeutschen haben uns geplündert und eine Kolonie aus uns gemacht.

Leider habe ich nur die maschinell übersetzte Fassung des Artikels: https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.kp.ru%2Fdaily%2F26568.7%2F35835 44%2F&edit-text=&act=url

Dort kommen verschiedene Bürger zu Wort. Auch eine deutsche Historikerin, die die Ereignisse von 1989 in der DDR direkt mit dem ukrainischen Majdan von 2014 vergleicht.

Oder Dr. Wolfgang Schälike, Leiter des Deutsch-Russischen Kulturinstitutes in Sachsen.

Menschen und Fakten, die von den Westmedien seit einem Vierteljahrhundert konsequent totgeschwiegen werden.

autochthon
13.08.2016, 11:40
Mir kommen die Tränen.

Jodlerkönig
13.08.2016, 11:42
Ihr russen solltet euch besser um euch selbst kümmern, ihr habt genug probleme und in deutschland habt ihr nachm krieg, genug angerichtet.

BRDDR_geschaedigter
13.08.2016, 11:43
In der Samstagsausgabe der russischen Traditionszeitung "Komsomolskaja Prawda" erschien heute ein interessanter Artikel mit dem Titel Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen und die Westdeutschen haben uns geplündert und eine Kolonie aus uns gemacht.

Leider habe ich nur die maschinell übersetzte Fassung des Artikels: https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.kp.ru%2Fdaily%2F26568.7%2F35835 44%2F&edit-text=&act=url

Dort kommen verschiedene Bürger zu Wort. Auch eine deutsche Historikerin, die die Ereignisse von 1989 in der DDR direkt mit dem ukrainischen Majdan von 2014 vergleicht.

Oder Dr. Wolfgang Schälike, Leiter des Deutsch-Russischen Kulturinstitutes in Sachsen.

Menschen und Fakten, die von den Westmedien seit einem Vierteljahrhundert konsequent totgeschwiegen werden.

Das gleiche Gelaber hört man jetzt auch aus Venezuela. Dort sei zu 100% die USA Schuld, dass ihr Sozialismus nicht funktioniert.

Dima
13.08.2016, 11:43
Ihr russen solltet euch besser um euch selbst kümmern, ihr habt genug probleme und in deutschland habt ihr nachm krieg, genug angerichtet.
"Genug angerichtet". Leute wie du würden "den Russen" auch die Sintflut in die Schuhe schieben. Von daher, was soll man dazu sagen?

Dima
13.08.2016, 11:45
Das gleiche Gelaber hört man jetzt auch aus Venezuela. Dort sei zu 100% die USA Schuld, dass ihr Sozialismus nicht funktioniert.
Ob das so ist oder nicht, das sei mal dahingestellt. Aber die Involviertheit der USA in gewisse Ereignisse und Vorgänge wird grundsätzlich stark unterschätzt. Das ist Fakt.

Leseratte
13.08.2016, 11:49
Über Schälicke habe ich was gefunden.



Wolfgang Schälicke hat in Moskau Flugzeugbau studiert und sich verliebt. Seit 52 Jahren ist er mit seiner russischen Frau verheiratet und lebt in Dresden. Hier ist der Ruheständler Vorstandsvorsitzender des Deutsch-Russischen Kulturinstituts e. V.. Im Empfangs- und Besprechungszimmer voller russischer Bücher hängen die gerahmten Konterfeis der weltbekannten russischen Klassiker. Schälicke macht aus seinen Sympathien für Russland und Putin keinen Hehl. Dieser habe Michail Gorbatschows Idee von einem gemeinsamen Haus Europas fortschreiben wollen, sagt der Dresdner Russlandfreund, doch die Weltmacht USA und der Westen hätten dieses Vorhaben hintertrieben:

"Das ist doch klar, welche Weltmacht das nicht mitmacht. Und die dann sofort angefangen hat, über die NATO Erweiterung fortzutreiben und dort zu differenzieren zwischen den neuen Europäern und den alten Europäern."

In dieser Lesart ist auch der Konflikt um die Krim und die Ost-Ukraine bereits in der Revolution auf dem Kiewer Maidan angelegt, und wurde fremd gesteuert aus wohlberechnetem Kalkül des Westens.

"Und bis jetzt ist die Frage nicht geklärt, wer waren die Scharfschützen, was ist in Odessa passiert, wer hat eigentlich das Flugzeug abgeschossen, also die Boeing."



http://www.deutschlandfunk.de/sachsen-fuer-und-gegen-die-russen.862.de.html?dram:article_id=312175

Jodlerkönig
13.08.2016, 11:50
"Genug angerichtet". Leute wie du würden "den Russen" auch die Sintflut in die Schuhe schieben. Von daher, was soll man dazu sagen?

deine anspielung auf den majdan, zeigt deinen versuch, dem westen alles in die schuhe zu schieben. wir deutschen brauchen keine neuheitliche aufklärung von russen, was ihr über 40 jahre in der ddr angerichtet habt, damit ihr mit aktuellen ereignissen, das damalige unrecht anderen in die schuhe schieben könnt! irgendwann ist mal gut!

ABAS
13.08.2016, 12:03
In der Samstagsausgabe der russischen Traditionszeitung "Komsomolskaja Prawda" erschien heute ein interessanter Artikel mit dem Titel Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen und die Westdeutschen haben uns geplündert und eine Kolonie aus uns gemacht.

Leider habe ich nur die maschinell übersetzte Fassung des Artikels: https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.kp.ru%2Fdaily%2F26568.7%2F35835 44%2F&edit-text=&act=url

Dort kommen verschiedene Bürger zu Wort. Auch eine deutsche Historikerin, die die Ereignisse von 1989 in der DDR direkt mit dem ukrainischen Majdan von 2014 vergleicht.

Oder Dr. Wolfgang Schälike, Leiter des Deutsch-Russischen Kulturinstitutes in Sachsen.

Menschen und Fakten, die von den Westmedien seit einem Vierteljahrhundert konsequent totgeschwiegen werden.

Man muss einfacher erklaeren damit es auch die verblendeten
" System- und Naivlinge " aller kapitalistischen Vasallenlaendern
einschliesslich der Primitivlinge aus den USA verstehen koennen.

Die Regierungen der Russische Foederation und der VR China
haben ihre Systeme reformiert und zu erfolgreichen, existenz-
und zukunftsfaehig Industrienationen gemacht, welche den USA
und allen westlichen Industrienationen weit ueberlegen sind.

Die Russische Foederation hat dabei noch alle Altschulden der
UDSSR und dem Uebergangskonsrukt der GUS Staaten restlos
getilgt.

Derweil sind die kapitalistischen Vasallenlaender einschliesslich
der imperialistischen USA nur ueber Kredite " gepampert " und
durch gigantischer Verschuldung am Leben gehalten worden.
Faktisch, finanziell, politisch und systemisch sind die USA und
ihre transatlantischen Klonlaender schon lange tot!

Bedauerlicherweise sind die Reformen in Russland und China
zu spaet begonnen worden. Ansonsten haette der Erfolgskurs
bereits frueher eingesetzt und die kaputte BRD waere von der
DDR uebernommen worden.

In einigen Jahren wird ohnehin der Weltsozialismus siegen, weil
die reformierten, modifizierten, flexibelen, anpassungsfaehigen
und dynamischen Mischsysteme der grossen Nationen des Ostens
die kranken, degenerierten Systeme des westlichen, kapitalistischen
Laender weltweit verdraengen.

Erfolg taeuscht nicht! Erfolg ueberzeug! Erfolg setzt sich durch!

Antibalanceist
13.08.2016, 12:08
In der Samstagsausgabe der russischen Traditionszeitung "Komsomolskaja Prawda" erschien heute ein interessanter Artikel mit dem Titel Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen und die Westdeutschen haben uns geplündert und eine Kolonie aus uns gemacht.

Leider habe ich nur die maschinell übersetzte Fassung des Artikels: https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.kp.ru%2Fdaily%2F26568.7%2F35835 44%2F&edit-text=&act=url

Dort kommen verschiedene Bürger zu Wort. Auch eine deutsche Historikerin, die die Ereignisse von 1989 in der DDR direkt mit dem ukrainischen Majdan von 2014 vergleicht.

Oder Dr. Wolfgang Schälike, Leiter des Deutsch-Russischen Kulturinstitutes in Sachsen.

Menschen und Fakten, die von den Westmedien seit einem Vierteljahrhundert konsequent totgeschwiegen werden.

Die DDR-Bürger habe, über 40 %, die CDU gewählt. Und es musste kommen, was kam. Komisch ist an der Wahl nur, dass sie kaum Bü90 (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_90) gewählt haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Volkskammerwahl_1990

Dima
13.08.2016, 13:37
deine anspielung auf den majdan, zeigt deinen versuch, dem westen alles in die schuhe zu schieben. wir deutschen brauchen keine neuheitliche aufklärung von russen, was ihr über 40 jahre in der ddr angerichtet habt, damit ihr mit aktuellen ereignissen, das damalige unrecht anderen in die schuhe schieben könnt! irgendwann ist mal gut!
Schon allein die Tatsache, dass du dir rausnimmst, pauschal für alle Deutschen sprechen zu können, ist arrogant und dumm. Es gibt mehr als genug andersdenkende Deutsche, die die transatlantische Pentagon-Propaganda durchschaut haben und nicht mehr unhinterfragt daran glauben wollen.

Und was die DDR angeht, so sei den Menschen, die dort auch wirklich gelebt haben, das Urteil überlassen.

Die Bald-Schwiegereltern meines jüngeren Bruders kamen aus der DDR und haben sich in dem Land wohlgefühlt. Es sind Erinnerungen an eine glückliche Kindheit und Jugend ohne Drogen und Perversitäten. So.

Jodlerkönig
13.08.2016, 14:16
Schon allein die Tatsache, dass du dir rausnimmst, pauschal für alle Deutschen sprechen zu können, ist arrogant und dumm. Es gibt mehr als genug andersdenkende Deutsche, die die transatlantische Pentagon-Propaganda durchschaut haben und nicht mehr unhinterfragt daran glauben wollen.

Und was die DDR angeht, so sei den Menschen, die dort auch wirklich gelebt haben, das Urteil überlassen.

Die Bald-Schwiegereltern meines jüngeren Bruders kamen aus der DDR und haben sich in dem Land wohlgefühlt. Es sind Erinnerungen an eine glückliche Kindheit und Jugend ohne Drogen und Perversitäten. So.Na da haben wir es doch schon wieder. deine einzige absicht ist es mit diesem strang, gegen den westen zu hetzen, weil irgendwie kann man es ja wieder hinbiegen, daß für die russischen verbrechen in der ddr und dem ganzen ostblock wieder die nato schuldig ist. es langweilt mitlerweile dermaßen, da ist eine strickstunde bei oma olga, spannender. aber erwarte nicht, dass ich mich dagegen nicht wehre!

herberger
13.08.2016, 14:22
Jakob Augstein im TV Talk mit Ego Krenz.

Egon Krenz

"Wir hatten im Zentralkomitee auch einen Nebeneingang, durch den kam 1989 jede Menge Westbesuch, die uns beschworen haltet durch. Ich will jetzt nicht denunzieren da einige noch heute in der Politik sind"!

Agram
13.08.2016, 14:25
Nicht mi diesen Thema verbunden. Doch ja, die Westen hat die ehemaligen Ost-block Länder nach 1989 beraubt. Dass ging zu einem mit der ökonomischen Schock-Therapie oder wenn viele Firmen.untergehen weil sie mussten sich mit westlichen Firmen kämpfen obwohl die damals schwach waren und hatten nicht Erfahrung in Martkwirtschaft.

Polen, Ungarn und anderen haben dass mitgekriegt und es ist einer der Grund wieso sie nicht muslimische Immigranten wollen.

Dima
13.08.2016, 14:27
Na da haben wir es doch schon wieder. deine einzige absicht ist es mit diesem strang, gegen den westen zu hetzen, weil irgendwie kann man es ja wieder hinbiegen, daß für die russischen verbrechen in der ddr und dem ganzen ostblock wieder die nato schuldig ist. es langweilt mitlerweile dermaßen, da ist eine strickstunde bei oma olga, spannender. aber erwarte nicht, dass ich mich dagegen nicht wehre!
Was du denkst oder nicht, wogegen du dich "wehrst" oder nicht, steht auf meiner Piepsegal-Skala weit oben.

Fang an, objektiv und faktenorientiert zu argumentieren, ansonsten halte ich es wie Intolerist: Schleich di! :D

Dima
13.08.2016, 14:30
Nicht mi diesen Thema verbunden. Doch ja, die Westen hat die ehemaligen Ost-block Länder nach 1989 beraubt. Dass ging zu einem mit der ökonomischen Schock-Therapie oder wenn viele Firmen.untergehen weil sie mussten sich mit westlichen Firmen kämpfen obwohl die damals schwach waren und hatten nicht Erfahrung in Martkwirtschaft.

Polen, Ungarn und anderen haben dass mitgekriegt und es ist einer der Grund wieso sie nicht muslimische Immigranten wollen.
Das war keine Schocktherapie, das war eine gezielte Zerstörung der Industrie im Osten. Die liberalen Ökonomen hantieren mit dieser "Schocktherapie" und werfen mit komplizierten wirtschaftlichen Fachbegriffen um sich, um den Menschen Sand in die Augen zu streuen und von dem abzulenken, was wirklich war: Der Westen war nicht an einem aufblühenden, industrialisierten Osten interessiert. Für ihn hatte der Osten zwei Nutzenpunkte: 1. Neuer Absatzmarkt, 2. Beschaffungsmarkt billiger Arbeitskräfte. Punkt.

Jodlerkönig
13.08.2016, 14:33
Was du denkst oder nicht, wogegen du dich "wehrst" oder nicht, steht auf meiner Piepsegal-Skala weit oben.

Fang an, objektiv und faktenorientiert zu argumentieren, ansonsten halte ich es wie Intolerist: Schleich di! :Di schleich mi ned! deine durchsichtige strategie ist was für den kindergarten!

Jodlerkönig
13.08.2016, 14:34
Das war keine Schocktherapie, das war eine gezielte Zerstörung der Industrie im Osten. Die liberalen Ökonomen hantieren mit dieser "Schocktherapie" und werfen mit komplizierten wirtschaftlichen Fachbegriffen um sich, um den Menschen Sand in die Augen zu streuen und von dem abzulenken, was wirklich war: Der Westen war nicht an einem aufblühenden, industrialisierten Osten interessiert. Für ihn hatte der Osten zwei Nutzenpunkte: 1. Neuer Absatzmarkt, 2. Beschaffungsmarkt billiger Arbeitskräfte. Punkt.die industrie im osten, habt ihr russen äußerst gründlich und völlig zerstört! der osten war in nix konkurrenzfähig. weder in der herstellung, noch bei der befriedigung der wünsche.

Heinrich_Kraemer
13.08.2016, 14:35
Das gleiche Gelaber hört man jetzt auch aus Venezuela. Dort sei zu 100% die USA Schuld, dass ihr Sozialismus nicht funktioniert.

Was mir persönlich immer so auf die Nerven geht ist das ständige "böser Westen ist an allem schuld"-Gewinsel, ohne auch nur einen Gedanken darauf zu verschwenden, daß die eigene Lage durch die eigene liebe Regierung und deren eigene Stümperhaftigkeit versursacht werden könnte.

Der völlig wirre Schluß daraus ist dann meistens: Nochmehr Staat, die Regierung meint es ja gut, sie würde ja wenn sie könnte usw.

Scheiße.

Dima
13.08.2016, 14:39
die industrie im osten, habt ihr russen äußerst gründlich und völlig zerstört! der osten war in nix konkurrenzfähig. weder in der herstellung, noch bei der befriedigung der wünsche.
Nehmen wir das Beispiel Rumänien. 1945, zu Beginn der "Russen-Okkupation", ein ärmlicher Agrarstaat ohne nennenswerte Industrie.

20 Jahre später ein industrialisiertes Land, das z.B. hervorragende Autoteile herstellte und sogar Peugeot und Fiat belieferte.

So sieht also "Zerstörung" aus Sicht eines Westlers aus. Interessant. :D

Dima
13.08.2016, 14:42
Was mir persönlich immer so auf die Nerven geht ist das ständige "böser Westen ist an allem schuld"-Gewinsel, ohne auch nur einen Gedanken darauf zu verschwenden, daß die eigene Lage durch die eigene liebe Regierung und deren eigene Stümperhaftigkeit versursacht werden könnte.

Der völlig wirre Schluß daraus ist dann meistens: Nochmehr Staat, die Regierung meint es ja gut, sie würde ja wenn sie könnte usw.

Scheiße.
Genauso falsch ist es aber auch, sämtliche Machenschaften des Westens als "Verschwörungstheorie" abzustempeln.

Nanu
13.08.2016, 14:43
In der Samstagsausgabe der russischen Traditionszeitung "Komsomolskaja Prawda" erschien heute ein interessanter Artikel mit dem Titel Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen und die Westdeutschen haben uns geplündert und eine Kolonie aus uns gemacht.

Fakt ist, dass Gorbi die DDR OHNE JEDE GEGENLEISTNG an USrael verschenkt hat. Warum er das getan hat? Nur Allah weiss es.

Antibalanceist
13.08.2016, 14:43
Was du denkst oder nicht, wogegen du dich "wehrst" oder nicht, steht auf meiner Piepsegal-Skala weit oben.

Fang an, objektiv und faktenorientiert zu argumentieren, ansonsten halte ich es wie Intolerist: Schleich di! :D

Was passiert ist, wissen wir. Und was willst Du erreichen?

https://www.youtube.com/watch?v=0Pxk6pkAWjE

Dima
13.08.2016, 14:46
Was passiert ist, wissen wir. Und was willst Du erreichen?

https://www.youtube.com/watch?v=0Pxk6pkAWjE
Was hat die Entbindung des Chefs der Russischen Präsidialadministration von seinen Amtspflichten damit zu schaffen?

Agram
13.08.2016, 14:48
Das war keine Schocktherapie, das war eine gezielte Zerstörung der Industrie im Osten. Die liberalen Ökonomen hantieren mit dieser "Schocktherapie" und werfen mit komplizierten wirtschaftlichen Fachbegriffen um sich, um den Menschen Sand in die Augen zu streuen und von dem abzulenken, was wirklich war: Der Westen war nicht an einem aufblühenden, industrialisierten Osten interessiert. Für ihn hatte der Osten zwei Nutzenpunkte: 1. Neuer Absatzmarkt, 2. Beschaffungsmarkt billiger Arbeitskräfte. Punkt.

Und um Konkuzenz zu zerstören. Die Produkte der ehemaligen Ost-block Ländern waren besser und mehr qualitätsreicher als der Müll wie zun Beispiel Coca-cola oder alles was Kaufland verkauft.

Die USSR sollte dem Chinesischen Weg damals staat das komplete System zu transformieren. Sie haben beganen ihren Produkte zu aussen zu verkaufen.

Hrafnaguð
13.08.2016, 14:49
Na da haben wir es doch schon wieder. deine einzige absicht ist es mit diesem strang, gegen den westen zu hetzen, weil irgendwie kann man es ja wieder hinbiegen, daß für die russischen verbrechen in der ddr und dem ganzen ostblock wieder die nato schuldig ist. es langweilt mitlerweile dermaßen, da ist eine strickstunde bei oma olga, spannender. aber erwarte nicht, dass ich mich dagegen nicht wehre!

Da ist sicherlich nicht alles gut gelaufen, aber immerhin haben die Russen, im Gegensatz zu den US-Besatzern Westeuropas,
die Ostblockvölker nicht mit einer aufoktroierten mulitkulturellen Gesellschaft "beglückt", sondern Polen blieben Polen, Deutsche Deutsche,
Tschechen blieben Tschechen, Ungarn blieben Ungarn und so fort. Dieser Umstand wird vieleicht Europa noch vor einer muselmanischen Invasion, die übrigens auch von den USA in Gang gesetzt wurde, retten. Denn diese Völker werden sich diese Scheiße nicht so fatalistisch wie die Westvölker gefallen lassen.

Dima
13.08.2016, 14:49
Fakt ist, dass Gorbi die DDR OHNE JEDE GEGENLEISTNG an USrael verschenkt hat. Warum er das getan hat? Nur Allah weiss es.
Ja, der Typ ist nicht umsonst aus Russland weg. Er weiß, was er getan hat und er weiß auch, dass Russland gegen ihn jederzeit einen Haftbefehl wegen Vaterlandsverrat in besonders schwerem Fall ausstellen könnte. Das ist nur eine Frage der Zeit, bis das passiert.

Politikqualle
13.08.2016, 14:50
Menschen und Fakten, die von den Westmedien seit einem Vierteljahrhundert konsequent totgeschwiegen werden. .. der Witz des Jahrtausend .. ich lach mich wääääch .. :crazy:

Dima
13.08.2016, 14:51
Da ist sicherlich nicht alles gut gelaufen, aber immerhin haben die Russen, im Gegensatz zu den US-Besatzern Westeuropas,
die Ostblockvölker nicht mit einer aufoktroierten mulitkulturellen Gesellschaft "beglückt", sondern Polen blieben Polen, Deutsche Deutsche,
Tschechen blieben Tschechen, Ungarn blieben Ungarn und so fort. Dieser Umstand wird vieleicht Europa noch vor einer muselmanischen Invasion, die übrigens auch von den USA in Gang gesetzt wurde, retten. Denn diese Völker werden sich diese Scheiße nicht so fatalistisch wie die Westvölker gefallen lassen.
Richtig. In der DDR blieben die Deutschen weitestgehend unter sich!

Sogar Russen durften nicht ohne weiteres in die DDR reisen. Um die DDR zu bereisen, brauchte man als als Sowjetbürger ein Visum von der Botschaft der DDR. Die Erteilung des Visums war an strenge Auflagen geknüpft. Viele bekamen eine Absage.

Und eine Emigration in die DDR war für Russen ausgeschlossen. Sowas wurde nur in seltenen Einzelfällen genehmigt.

Antibalanceist
13.08.2016, 14:51
Was hat die Entbindung des Chefs der Russischen Präsidialadministration von seinen Amtspflichten damit zu schaffen?

Menschen und Fakten werden jetzt mehr zu Wort kommen.

Politikqualle
13.08.2016, 14:51
Nur Allah weiss es. .. den gibt es nicht ..

Nanu
13.08.2016, 14:52
.. den gibt es nicht ..Belege das bitte.

Politikqualle
13.08.2016, 14:54
Belege das bitte. .. stand in der letzten BRAVO .. unter Bekanntschaftsanzeigen .. :crazy:

Heinrich_Kraemer
13.08.2016, 14:55
Fakt ist, dass Gorbi die DDR OHNE JEDE GEGENLEISTNG an USrael verschenkt hat. Warum er das getan hat? Nur Allah weiss es.

Das genaue Gegenteil! Die CCCP hat die BRD mit Mrden über den Tisch gezogen, nur weil die Regierung Kohl im Grössenwahn geschichte schreiben wollte. Hätte man von Seite der BRD noch ein paar Monate gewartet wäre einem das alles ohne einen Pfenning zu zahlen zugefallen, man hätte die Bedingungen diktiert. Folge u.a., daß es auch kein zurück mehr wie EX-SED und Ostalgie gegebn würde, sowie die Höhe des Einflußes des russischen Dienstes bis heute.

Die CCCP diente, weil bankrott, die DDR der BRD an, um noch ein wenig am stinken gehalten werden zu können, was ja auch geschah, mit BRD Devisen.


Zum bisschen reinschmecken:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheit

mit der Treuhand wurde dann nochmal richtig von den DDR-SED-Bonzen wetdeutsches Steuergeld und Schulden abgegriffen, daß die Schwarte kracht. War wohl eine Bedingung für die WV, die sich Stümper Kohl unterjubeln ließ.

https://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt

Jodlerkönig
13.08.2016, 14:55
Fakt ist, dass Gorbi die DDR OHNE JEDE GEGENLEISTNG an USrael verschenkt hat. Warum er das getan hat? Nur Allah weiss es.die ddr war nicht eigentum der russen und schon gar nicht von gorbi, der ständig zu kohl gelaufen ist, um geld zu erbetteln, weil das russische bärchen am totalabkacken war!

Nanu
13.08.2016, 14:55
.. stand in der letzten BRAVO .. unter Bekanntschaftsanzeigen .. :crazy:

O.K. Hab ich nicht gelesen.

Nanu
13.08.2016, 14:57
die ddr war nicht eigentum der russen und schon gar nicht von gorbi, der ständig zu kohl gelaufen ist, um geld zu erbetteln, weil das russische bärchen am totalabkacken war!

Ist ja gut. :isgut:

Dayan
13.08.2016, 14:59
In der Samstagsausgabe der russischen Traditionszeitung "Komsomolskaja Prawda" erschien heute ein interessanter Artikel mit dem Titel Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen und die Westdeutschen haben uns geplündert und eine Kolonie aus uns gemacht.

Leider habe ich nur die maschinell übersetzte Fassung des Artikels: https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.kp.ru%2Fdaily%2F26568.7%2F35835 44%2F&edit-text=&act=url

Dort kommen verschiedene Bürger zu Wort. Auch eine deutsche Historikerin, die die Ereignisse von 1989 in der DDR direkt mit dem ukrainischen Majdan von 2014 vergleicht.

Oder Dr. Wolfgang Schälike, Leiter des Deutsch-Russischen Kulturinstitutes in Sachsen.

Menschen und Fakten, die von den Westmedien seit einem Vierteljahrhundert konsequent totgeschwiegen werden.Ich dachte immer,das der kolonialisierte gibt was dem besatzern und nicht umgekehrt.Man lernt immer was dazu.:D:D:D:D:D:D

Dima
13.08.2016, 15:00
Das genaue Gegenteil! Die CCCP hat die BRD mit Mrden über den Tisch gezogen, nur weil die Regierung Kohl im Grössenwahn geschichte schreiben wollte. Hätte man von Seite der BRD noch ein paar Monate gewartet wäre einem das alles ohne einen Pfenning zu zahlen zugefallen, man hätte die Bedingungen diktiert. Folge u.a., daß es auch kein zurück mehr wie EX-SED und Ostalgie gegebn würde, sowie die Höhe des Einflußes des russischen Dienstes bis heute.

Die CCCP diente, weil bankrott, die DDR der BRD an, um noch ein wenig am stinken gehalten werden zu können, was ja auch geschah, mit BRD Devisen.


Zum bisschen reinschmecken:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheit

mit der Treuhand wurde dann nochmal richtig von den DDR-SED-Bonzen wetdeutsches Steuergeld und Schulden abgegriffen, daß die Schwarte kracht. War wohl eine Bedingung für die WV, die sich Stümper Kohl unterjubeln ließ.

https://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt
Über den Tisch gezogen? So ein Truppenabzug kostet nunmal Geld. Und Deutschland hat den Krieg vom Zaun gebrochen, also zahlt es auch für den Abzug der Besatzungstruppen. Nennt sich Verursacherprinzip.

Wenn Deutschland Russland eigenommen hätte, hätte man ja den Abzug der deutschen Truppen auch Russland in Rechnung gestellt. Das ist eine völlig normale Vorgehensweise.

Jodlerkönig
13.08.2016, 15:00
Da ist sicherlich nicht alles gut gelaufen, aber immerhin haben die Russen, im Gegensatz zu den US-Besatzern Westeuropas,
die Ostblockvölker nicht mit einer aufoktroierten mulitkulturellen Gesellschaft "beglückt", sondern Polen blieben Polen, Deutsche Deutsche,
Tschechen blieben Tschechen, Ungarn blieben Ungarn und so fort. Dieser Umstand wird vieleicht Europa noch vor einer muselmanischen Invasion, die übrigens auch von den USA in Gang gesetzt wurde, retten. Denn diese Völker werden sich diese Scheiße nicht so fatalistisch wie die Westvölker gefallen lassen.

vielleicht sollte man nicht alles in einen topf werfen sondern alles getrennt voneinander abhandeln! übrigens, in deutschland leben rund 2,5 mio russen! warum wohl? weils in russland so schön ist? ich habe nix gegen diese menschen, wenn sie sich arbeitend einfügen in deutschland. aber jetzt von so vögeln wie dima mir erklären zu lassen, wie scheisse doch immer der westen war, geht mir gegen den strich! selbst nie nix zu wege bringen aber auf deutsche mitm finger zeigen! der herr dima sollte viel lieber mal gesagt bekommen, was die russen den deutschen verdanken nach dem zusammenbruch! das geht an bei imensen geldern, beim technolgietransfair, weil sie noch nicht mal in der lage wären, ihre bodenschätze in dem umfang zu fördern. übrigens kaufen wir den russen ihr zeugs ab, damit läuft deren wirtschaft....usw....

Jodlerkönig
13.08.2016, 15:02
Ist ja gut. :isgut:hab ich dich schon an deine grenzen gebracht? :watschn: tut mir leid!

Dayan
13.08.2016, 15:03
Nehmen wir das Beispiel Rumänien. 1945, zu Beginn der "Russen-Okkupation", ein ärmlicher Agrarstaat ohne nennenswerte Industrie.

20 Jahre später ein industrialisiertes Land, das z.B. hervorragende Autoteile herstellte und sogar Peugeot und Fiat belieferte.

So sieht also "Zerstörung" aus Sicht eines Westlers aus. Interessant. :DIn Rumänien waren die Russen nicht!Kein Geschichtsunterricht gehabt?

Nanu
13.08.2016, 15:05
Das genaue Gegenteil! Die CCCP hat die BRD mit Mrden über den Tisch gezogen, nur weil die Regierung Kohl im Grössenwahn geschichte schreiben wollte. Hätte man von Seite der BRD noch ein paar Monate gewartet wäre einem das alles ohne einen Pfenning zu zahlen zugefallen, man hätte die Bedingungen diktiert. Folge u.a., daß es auch kein zurück mehr wie EX-SED und Ostalgie gegebn würde, sowie die Höhe des Einflußes des russischen Dienstes bis heute.

Die CCCP diente, weil bankrott, die DDR der BRD an, um noch ein wenig am stinken gehalten werden zu können, was ja auch geschah, mit BRD Devisen.


Zum bisschen reinschmecken:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheit

mit der Treuhand wurde dann nochmal richtig von den DDR-SED-Bonzen wetdeutsches Steuergeld und Schulden abgegriffen, daß die Schwarte kracht. War wohl eine Bedingung für die WV, die sich Stümper Kohl unterjubeln ließ.

https://de.wikipedia.org/wiki/TreuhandanstaltEin Drittel des ehemaligen Deutschlands verschenkt man nicht so ohne weiteres. Alaska war den Russen eine Lehre, sogar dem Traumtänzer Gorbi. Was ihn allerdings geritten hat, diesen für sein Land wichtigen Vasallen in die Hände eines anderen Herrn zu geben, ist nicht nachvollziebar. Schnöde fiskalische Gründe wohl kaum, siehe Alaska.

krupunder
13.08.2016, 15:05
Was mir persönlich immer so auf die Nerven geht ist das ständige "böser Westen ist an allem schuld"-Gewinsel, ohne auch nur einen Gedanken darauf zu verschwenden, daß die eigene Lage durch die eigene liebe Regierung und deren eigene Stümperhaftigkeit versursacht werden könnte.

Der völlig wirre Schluß daraus ist dann meistens: Nochmehr Staat, die Regierung meint es ja gut, sie würde ja wenn sie könnte usw.

Scheiße.

Richtig

Der Russe hat den Mitteldeutschen überhaupt nichts positives gebracht, außer permanentes Ausbeuten und eine kleine Meute sowjetaffiner Deutscher,die sich zum Sklaven machten.

Der damalige Sowjetrusse war alles andere als angesehen. Nur mit dem einfachen Muschkoten hatte man Mitleid.

Dieses sollte bedacht werden.

Die Beurteilung Putins hat mit der damaligen Zeit nichts zu tun!

Dima
13.08.2016, 15:07
vielleicht sollte man nicht alles in einen topf werfen sondern alles getrennt voneinander abhandeln! übrigens, in deutschland leben rund 2,5 mio russen! warum wohl? weils in russland so schön ist? ich habe nix gegen diese menschen, wenn sie sich arbeitend einfügen in deutschland. aber jetzt von so vögeln wie dima mir erklären zu lassen, wie scheisse doch immer der westen war, geht mir gegen den strich! selbst nie nix zu wege bringen aber auf deutsche mitm finger zeigen! der herr dima sollte viel lieber mal gesagt bekommen, was die russen den deutschen verdanken nach dem zusammenbruch! das geht an bei imensen geldern, beim technolgietransfair, weil sie noch nicht mal in der lage wären, ihre bodenschätze in dem umfang zu fördern. übrigens kaufen wir den russen ihr zeugs ab, damit läuft deren wirtschaft....usw....
Erstens leben in Deutschland keine 2,5 Millionen Russen, das sind nahezu alles Russlanddeutsche oder jüdischstämmige Kontingentflüchtlinge. Sie leben in Deutschland, weil sie deutschstämmig oder halt Juden sind, die als Kontingentflüchtlinge gekommen sind!

Die Zahl ethnischer Russen in Deutschland wird auf 100.000 geschätzt. Das sind meist ethnisch russische Angehörige (Ehepartner) von Russlanddeutschen.

Im letzten Jahr wanderten 20.000 Russen nach Deutschland ein. Davon 15.000 Muslime aus dem Kaukasus. Das heißt, es kamen vielleicht 5.000 Russen. Gleichzeitig verließen 4.000 Russen Deutschland und gingen zurück (Gaststudenten, deren Zeit abgelaufen ist etc.)

Heute von einem Massenexodus von Russland nach Deutschland zu sprechen, hält keiner näheren Betrachtung stand. Das wird ein Ammenmärchen desinformierter Westler bleiben....


P.S.
Ich lebe in Russland. Das heißt, du deutscher Vogel hast mir nichts zu sagen. In meinem Land bist du der Ausländer, der nichts zu melden hat.

Antibalanceist
13.08.2016, 15:11
P.S.
Ich lebe in Russland. Das heißt, du deutscher Vogel hast mir nichts zu sagen. In meinem Land wärst du Ausländer, während ich dem Titularvolk angehöre.

Was möchtest Du?

Wir haben deine Texte gelesen.

https://deutsch.rt.com/inland/39921-deutscher-regierungs-think-tank-blickt/

Dima
13.08.2016, 15:12
In Rumänien waren die Russen nicht!Kein Geschichtsunterricht gehabt?
Rumänien gehörte zum Ostblock und zum RGW. Kein Geschichtsunterricht gehabt?

Nanu
13.08.2016, 15:12
P.S.
Ich lebe in Russland. Das heißt, du deutscher Vogel hast mir nichts zu sagen. Er ist Bayer und kein Deutscher. Sein Volk hat gemeinsam mit Napoleon gegen Deutschland gekämpft. Berücksichtige das bitte bei seinen Einlassungen.

herberger
13.08.2016, 15:16
In Rumänien waren die Russen nicht!Kein Geschichtsunterricht gehabt?

1940 überfiel die Sowjetunion Rumänien und annektierte Bessarabien. Rumänien hatte von GB die gleichen Sicherheitsgarantien wie Polen.

Jodlerkönig
13.08.2016, 15:21
In Rumänien waren die Russen nicht!Kein Geschichtsunterricht gehabt?ich hab gar nicht darauf geantwortet....

Jodlerkönig
13.08.2016, 15:23
Erstens leben in Deutschland keine 2,5 Millionen Russen, das sind nahezu alles Russlanddeutsche oder jüdischstämmige Kontingentflüchtlinge. Sie leben in Deutschland, weil sie deutschstämmig oder halt Juden sind, die als Kontingentflüchtlinge gekommen sind!

Die Zahl ethnischer Russen in Deutschland wird auf 100.000 geschätzt. Das sind meist ethnisch russische Angehörige (Ehepartner) von Russlanddeutschen.

Im letzten Jahr wanderten 20.000 Russen nach Deutschland ein. Davon 15.000 Muslime aus dem Kaukasus. Das heißt, es kamen vielleicht 5.000 Russen. Gleichzeitig verließen 4.000 Russen Deutschland und gingen zurück (Gaststudenten, deren Zeit abgelaufen ist etc.)

Heute von einem Massenexodus von Russland nach Deutschland zu sprechen, hält keiner näheren Betrachtung stand. Das wird ein Ammenmärchen desinformierter Westler bleiben....


P.S.
Ich lebe in Russland. Das heißt, du deutscher Vogel hast mir nichts zu sagen. In meinem Land bist du der Ausländer, der nichts zu melden hat.da sind wir uns ja einig. du hast begonnen, einen haufen über/in mein land zu setzen, nicht ich!

Dayan
13.08.2016, 15:24
1940 überfiel die Sowjetunion Rumänien und annektierte Bessarabien. Rumänien hatte von GB die gleichen Sicherheitsgarantien wie Polen.Rumänien war der einzige Staat der Warschauer Pakt ohne russischen Soldaten.

Dayan
13.08.2016, 15:25
Rumänien gehörte zum Ostblock und zum RGW. Kein Geschichtsunterricht gehabt?Warschauer ja aber keine Russen!

Dima
13.08.2016, 15:26
da sind wir uns ja einig. du hast begonnen, einen haufen über/in mein land zu setzen, nicht ich!
Ich habe in deinem Land abertausende Euro von Steuern gezahlt und nie auch nur einen Cent Hartz IV bezogen. Also erzähl mir nichts von Haufen setzen.

Dima
13.08.2016, 15:27
Warschauer ja aber keine Russen!
Komisch. Wenn irgendein Land im Warschauer Pakt Misserfolge hatte, dann ist Russland daran schuld. Wenn es aber Erfolge hatte, wie Rumänien, hat Russland auf einmal damit nichts zu tun. Das ist eine verquere Logik. Entweder, oder...

Bestmann
13.08.2016, 15:28
In der Samstagsausgabe der russischen Traditionszeitung "Komsomolskaja Prawda" erschien heute ein interessanter Artikel mit dem Titel Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen und die Westdeutschen haben uns geplündert und eine Kolonie aus uns gemacht.

Leider habe ich nur die maschinell übersetzte Fassung des Artikels: https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.kp.ru%2Fdaily%2F26568.7%2F35835 44%2F&edit-text=&act=url

Dort kommen verschiedene Bürger zu Wort. Auch eine deutsche Historikerin, die die Ereignisse von 1989 in der DDR direkt mit dem ukrainischen Majdan von 2014 vergleicht.

Oder Dr. Wolfgang Schälike, Leiter des Deutsch-Russischen Kulturinstitutes in Sachsen.

Menschen und Fakten, die von den Westmedien seit einem Vierteljahrhundert konsequent totgeschwiegen werden.

Ja es soll tatsächlich Leute geben , die sich im Stich gelassen fühlen !
Was sind das für Leute ,was haben diese Leute in der DDR für Politische Stellungen bezogen ,
wer war der Arbeitgeber dieser Leute ?

Ich vermute ,das waren SED Mitglieder die bei der Stasi in Lohn und Brot standen .

Kleine Erinnerung :zu DDR Zeiten waren in etwa 350 000 Tausend DDR Bürger eingesperrt ,nicht weil sie Kriminell waren ,sondern eine andere Politische Richtung verfolgten ,oder aber Flüchten wollten .

Die Strafen für Politische Gegner waren hart an der Grenze des Menschlichen -Strafen in Uranbergwerken waren noch das kleinste Übel .
Die Bespitzelung in der DDR war so ausgefeilt ,das sogar Eheleute gegeneinander ausgespielt wurden .
Der "Informant" lauerte unter jedem Bett ,hinter jeder Hecke ,aber auch in Sportvereinen und Malocher Kolonnen .
Und das wollen einige wiederhaben ?
Der Verfasser des Artikels war einer der Nützlinge oder ?

Gruß Bestmann
PS. Wir sollten die 1200 Grenztoten nicht vergessen ,auch die Unbekannten ,die einfach verscharrt wurden .

Agram
13.08.2016, 15:32
Rumänien war der einzige Staat der Warschauer Pakt ohne russischen Soldaten.
Hystorisch bezeichnet Rumänien war immer ein besonderes Apfel in der Ost-blockes (Yugoslawien war nicht ein Teil des Ost-Blockes). Rumänien war die einziges die Nationalismus damals von dem regierung promoviert. Und wenn die ost-block Länder die 1984 Olympische Spiele boikotierten Rumänien war der einzige die den Soviets ignoerierte.

Ausserdem Chausescu war der einziger Präsident der in der Weisses Haus ging trotz Sovietischen Proteste.

Dima
13.08.2016, 15:32
Ja es soll tatsächlich Leute geben , die sich im Stich gelassen fühlen !
Was sind das für Leute ,was haben diese Leute in der DDR für Politische Stellungen bezogen ,
wer war der Arbeitgeber dieser Leute ?

Ich vermute ,das waren SED Mitglieder die bei der Stasi in Lohn und Brot standen .

Kleine Erinnerung :zu DDR Zeiten waren in etwa 350 000 Tausend DDR Bürger eingesperrt ,nicht weil sie Kriminell waren ,sondern eine andere Politische Richtung verfolgten ,oder aber Flüchten wollten .

Die Strafen für Politische Gegner waren hart an der Grenze des Menschlichen -Strafen in Uranbergwerken waren noch das kleinste Übel .
Die Bespitzelung in der DDR war so ausgefeilt ,das sogar Eheleute gegeneinander ausgespielt wurden .
Der "Informant" lauerte unter jedem Bett ,hinter jeder Hecke ,aber auch in Sportvereinen und Malocher Kolonnen .
Und das wollen einige wiederhaben ?
Der Verfasser des Artikels war einer der Nützlinge oder ?

Gruß Bestmann
PS. Wir sollten die 1200 Grenztoten nicht vergessen ,auch die Unbekannten ,die einfach verscharrt wurden .
Wie lange hast du in der DDR gelebt?

Jodlerkönig
13.08.2016, 15:33
Ich habe in deinem Land abertausende Euro von Steuern gezahlt und nie auch nur einen Cent Hartz IV bezogen. Also erzähl mir nichts von Haufen setzen.sowas ist selbstverständlich, wenn ich in einem land, gast bin und dort geld verdiene. das ist kein verdienst, sondern für einen normalen menschen pflicht. du hast sicher auch unsere infrastruktur genützt. warum übrigens, hast du das nicht von anfang an in russland gemacht?

herberger
13.08.2016, 15:34
Rumänien war der einzige Staat der Warschauer Pakt ohne russischen Soldaten.

Weil Rumänien keine Grenze zum Westen hatte da sah man das nicht so eng, und die Typen in Rumänien waren sichere Kandidaten.

Bestmann
13.08.2016, 15:40
Wie lange hast du in der DDR gelebt?

Gute Frage ,ich bin in Berlin geboren ,zur Schule gegangen ,und habe in Berlin Gelernt.
Beantwortet das Deine Frage ?
Oder muss ich noch weiter ausholen ?
Gruß ---

Dima
13.08.2016, 15:41
Gute Frage ,ich bin in Berlin geboren ,zur Schule gegangen ,und habe in Berlin Gelernt.
Beantwortet das Deine Frage ?
Oder muss ich noch weiter ausholen ?
Gruß ---
Und du wurdest 24/7 bespitzelt? Du konntest über all die Jahre nicht einmal einen klaren Gedanken fassen, weil du nur Stasi im Kopf hattest?

Agram
13.08.2016, 15:43
War nicht die DDR "das Kuba Europas" gennant?

Dayan
13.08.2016, 15:43
Weil Rumänien keine Grenze zum Westen hatte da sah man das nicht so eng, und die Typen in Rumänien waren sichere Kandidaten.Richtig!

Bestmann
13.08.2016, 15:47
Und du wurdest 24/7 bespitzelt? Du konntest über all die Jahre nicht einmal einen klaren Gedanken fassen, weil du nur Stasi im Kopf hattest?

Wir wollen doch nicht Persönlich werden ,darauf habe ich keinen Bock .
Lies meinen Beitrag ,der voller Ereignisse ist ,gut dargestellt ,ohne eine Werte Beurteilung .
Aber Du kannst gerne alles was ich angedeutet habe in Frage stellen !
Bautzen -und die Jugendwerkhöfe werden Dir sicher noch ein Begriff sein ?
Gruß Bestmann

Kurti
13.08.2016, 16:04
die industrie im osten, habt ihr russen äußerst gründlich und völlig zerstört! der osten war in nix konkurrenzfähig. weder in der herstellung, noch bei der befriedigung der wünsche.Die DDR war das Billiglohn-Hinterland der Bundesrepublik Deutschland - mit der 1:1-Einführung der DM waren die goldenen Zeiten für die westlichen Unternehmer und Verbraucher vorbei.

Agram
13.08.2016, 16:07
Weil Rumänien keine Grenze zum Westen hatte da sah man das nicht so eng, und die Typen in Rumänien waren sichere Kandidaten.
Die Beziechung zwischen Rumänien und USSR war auf einem Punkt so schlecht dass die Rumänen fürchteten von einen Soviet Invasion.

Deshalb bildeten sie die Transfogarascher Hochstraße auf dem Bergen um Truppen leichter zu transportieren.

herberger
13.08.2016, 16:17
Bei einer Konferenz der sozialistischen Staaten sagte Gorbatschow alle sozialistischen Staaten sind unabhängig, alle hielten das für die übliche Floskel. Der Ungar Horn ging zu Gorbatschow und fragte wird es noch mal ein Ungarn 1956 geben? Gorbatschow verneinte das und so startete die Entwicklung die keiner mehr aufhalten konnte.

BRDDR_geschaedigter
13.08.2016, 16:20
Genauso falsch ist es aber auch, sämtliche Machenschaften des Westens als "Verschwörungstheorie" abzustempeln.

Es war genau anders herum. Die USA hat den Kommunismus subventiert, damit der kalte Krieg am Laufen gehalten werden konnte.

Löwe
13.08.2016, 16:38
Ihr russen solltet euch besser um euch selbst kümmern, ihr habt genug probleme und in deutschland habt ihr nachm krieg, genug angerichtet.

Wer hat was angerichtet, Schwachköpfchen?:?

Löwe
13.08.2016, 16:42
Weil Rumänien keine Grenze zum Westen hatte da sah man das nicht so eng, und die Typen in Rumänien waren sichere Kandidaten.

...und genau deshalb hat die CIA dort das grösste Gabäude ausserhalb der USA gabaut. Also werde sie dort nichts anbrennen lassen, schliesslisch sind sie Weltmeister in Wahlfälschungen.

Bolle
13.08.2016, 16:47
Wir wollen doch nicht Persönlich werden ,darauf habe ich keinen Bock .
Lies meinen Beitrag ,der voller Ereignisse ist ,gut dargestellt ,ohne eine Werte Beurteilung .
Aber Du kannst gerne alles was ich angedeutet habe in Frage stellen !
Bautzen -und die Jugendwerkhöfe werden Dir sicher noch ein Begriff sein ?
Gruß Bestmann


Und ABV, HGL, Hausbuch, BGL und FDJ und der Nachbar der zum 1. Mai und 7. Oktober immer als erster geflaggt hat......

Bestmann
13.08.2016, 17:56
Und ABV, HGL, Hausbuch, BGL und FDJ und der Nachbar der zum 1. Mai und 7. Oktober immer als erster geflaggt hat......

Genau Lieber Bolle die gab es auch ,aber ich komme aus Berlin-Frohnau .
Und habe mein Zuhause dann 1957 gewechselt und das Land der Ahnen aufgesucht ,mit teils schlimmen Erlebnissen .
Schlimme Zeiten -schlimme Menschen .
Aber doch reich an Erfahrungen -Du erinnerst Dich an die Kabylen .
Gruß Bestmann .

Bestmann
13.08.2016, 18:09
Komisch. Wenn irgendein Land im Warschauer Pakt Misserfolge hatte, dann ist Russland daran schuld. Wenn es aber Erfolge hatte, wie Rumänien, hat Russland auf einmal damit nichts zu tun. Das ist eine verquere Logik. Entweder, oder...

Hast Du die Meinungen über Russen in der Presse oder aus Privaten Kreisen der vergangenen Jahre recherchiert ?
Ich glaube das Russland mit Ihren Menschen in Deutschland eine besondere Stellung eingenommen hat !
Fast Jeder 2 würde es gerne gesehen haben ,wenn Russland in der EU wäre ,und keine Verhandlungen mit der Türkei stattgefunden hätten .
Die Seele der Russen passt zu 90% in den Europäischen Bereich ,und daher sind Russen immer etwas besonderes in der Musik
und dem Theater ,aber im besonderen der Lebensweise im Feiern (Saufen) und dem Zusammenhalt der Familie .
Ich mag die Russen die in Hamburg leben ,weil sie immer Freundlich und Hilfsbereit sind !
Gruß Bestmann .

PS.Die schlimmen Zeiten der 40-50-60- Jahre sind vorbei ,und kommen -hoffentlich -nie wieder .

black_swan
13.08.2016, 18:57
In der Samstagsausgabe der russischen Traditionszeitung "Komsomolskaja Prawda" erschien heute ein interessanter Artikel mit dem Titel Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen und die Westdeutschen haben uns geplündert und eine Kolonie aus uns gemacht.

Leider habe ich nur die maschinell übersetzte Fassung des Artikels: https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.kp.ru%2Fdaily%2F26568.7%2F35835 44%2F&edit-text=&act=url

Dort kommen verschiedene Bürger zu Wort. Auch eine deutsche Historikerin, die die Ereignisse von 1989 in der DDR direkt mit dem ukrainischen Majdan von 2014 vergleicht.

Oder Dr. Wolfgang Schälike, Leiter des Deutsch-Russischen Kulturinstitutes in Sachsen.

Menschen und Fakten, die von den Westmedien seit einem Vierteljahrhundert konsequent totgeschwiegen werden.

Die Wende war inzeniert worden, das ganze fing schon 1979 an, was meinst Du warum auf einmal ein polnischer Papst gwählt worden ist und so weiter...die Westkonzerne hatten den Wunsch Osteuropa auszuplündern und Ostdeutschland auch...um jetzt noch weitere diabolische Ziele erreichen zu können, - lange haben die Russen alles mitgemacht auch die NATO Erweiterung - erst mit der Ukraine wachen die Russen auf, weil Sie merken, dass die USA ihr Land zerstören will......

Rumpelstilz
13.08.2016, 19:16
Das gleiche Gelaber hört man jetzt auch aus Venezuela. Dort sei zu 100% die USA Schuld, dass ihr Sozialismus nicht funktioniert.
Einfach "Sozialismus" rufen erzeugt noch keinen Sozialismus, genauso wenig wie durch einfaches "Nazi" rufen aus dem "Pack" Nationalsozialsten werden.

Das Wort "Sozialismus" mobilisiert nur Menschen, um etwas relativ kostengünstig zu erledigen. Wenn die Reichen Venezuelas den Bürgern Venezuelas gesagt hätten, sie müssen jetzt gegen bezahlte Umstürzler der Yanquis kämpfen, weil die Reichen Venezuelas einen grösseren Anteil aus den ÖLeinnahmen haben wollen, dann hätten sie schon einiges bezahlen müssen, denn für lau wird sich kein Underdog für die reiche Oberschicht einsetzen.

Erklärt man aber, dass diese Differenz, die der Yanqui jetzt weniger und die Reichen Venezuelas mehr haben, den Armen zugute kommt, dann hat man gleich mehr Mitstreiter und Verteidiger der Republik und das weitaus kostengünstiger.

Oder simpler erklärt:
überfalle ich eine Bank zusammen mit einem Sozialisten, dann brauche ich ihm viel weniger vom Geld abgeben, denn er handelt ja aus Überzeugung und hehren Motiven.

Kreuzbube
13.08.2016, 19:28
Die Sorte "DDR-Bürger", die dort zu Wort kamen, kann ich mir bestens vorstellen...SED-Genossen der Ü-60 Generation und sonstige Ewig-Gestrige. Ihnen sei die Losung von Marx, Engels und Lenin nahegelegt: Das Rad der Geschichte dreht sich nicht zurück!:cool:

Dima
13.08.2016, 19:43
Die Wende war inzeniert worden, das ganze fing schon 1979 an, was meinst Du warum auf einmal ein polnischer Papst gwählt worden ist und so weiter...die Westkonzerne hatten den Wunsch Osteuropa auszuplündern und Ostdeutschland auch...um jetzt noch weitere diabolische Ziele erreichen zu können, - lange haben die Russen alles mitgemacht auch die NATO Erweiterung - erst mit der Ukraine wachen die Russen auf, weil Sie merken, dass die USA ihr Land zerstören will......
Dafür kann ich leider kein Grün geben, würde es aber gern. Einer der ersten, wenigen scharfsinnigen Beiträge hier.

Die Einsicht bei den Russen kam spät, zugegebenermaßen. Ich habe 2011/2012 noch gedacht, dass man sich mit den Angelsachsen einigen und friedlich kooexistieren, ja sogar fruchtbringend zusammenarbeiten könnte.

Pustekuchen. Die werden erst zufrieden sein, wenn sie den russischen Bären erlegt, ausgestopft und an die Wand gehängt haben.

Dima
13.08.2016, 19:52
Die Sorte "DDR-Bürger", die dort zu Wort kamen, kann ich mir bestens vorstellen...SED-Genossen der Ü-60 Generation und sonstige Ewig-Gestrige. Ihnen sei die Losung von Marx, Engels und Lenin nahegelegt: Das Rad der Geschichte dreht sich nicht zurück!:cool:
Das sind keine überzeugten Leninisten oder Marxisten, die sich die DDR zurückwünschen (einem Dr. Wolfgang Schälike kann man das nun wirklich nicht vorwerfen!), sondern Menschen, die den Westen nicht verklären, sondern kritisch denken. Und anstatt 1989 blind zu bejubeln auch dieses Epochenjahr kritisch sehen. Nur wenn man etwas kritisch sieht, heißt es nicht, dass man sich die DDR zurückwünscht. Sonst können wir ja auch gleich irgendwelche idiotischen Refugee-Welcome-T-Shirts anziehen und der "Mutti" zujubeln.

Wenn kritisches Denken verloren geht, geht alles verloren.

Jodlerkönig
13.08.2016, 19:52
Die Wende war inzeniert worden, das ganze fing schon 1979 an, was meinst Du warum auf einmal ein polnischer Papst gwählt worden ist und so weiter...die Westkonzerne hatten den Wunsch Osteuropa auszuplündern und Ostdeutschland auch...um jetzt noch weitere diabolische Ziele erreichen zu können, - lange haben die Russen alles mitgemacht auch die NATO Erweiterung - erst mit der Ukraine wachen die Russen auf, weil Sie merken, dass die USA ihr Land zerstören will......da bringen wir aber einiges durcheinander. du kannst von glück sagen, dass ich da bin, und dir gewisse dinge in erinnerung rufe.

https://www.youtube.com/watch?v=skttWDui-H0

https://www.youtube.com/watch?v=IMLXKIh7XqA

https://www.youtube.com/watch?v=h5fpx4d9lQg

https://www.youtube.com/watch?v=AsgV1vaLkpg

solltest du noch etwas mehr hilfe benötigen, melde dich, ich helfe gerne.

Dima
13.08.2016, 19:56
da bringen wir aber einiges durcheinander. du kannst von glück sagen, dass ich da bin, und dir gewisse dinge in erinnerung rufe.

https://www.youtube.com/watch?v=skttWDui-H0

https://www.youtube.com/watch?v=IMLXKIh7XqA

https://www.youtube.com/watch?v=h5fpx4d9lQg

https://www.youtube.com/watch?v=AsgV1vaLkpg

solltest du noch etwas mehr hilfe benötigen, melde dich, ich helfe gerne.
Da fehlt noch der Majdan 2014 in der Ukraine. War ja auch eine völlig saubere, demokratische Revolution und die Demonstranten alles Unschuldslämmer.

Jodlerkönig
13.08.2016, 19:58
Da fehlt noch der Majdan 2014 in der Ukraine. War ja auch eine völlig saubere, demokratische Revolution und die Demonstranten alles Unschuldslämmer.also bislang schießen immer die russen /sowjets auf ihre völker und verbündeten länder. natoländer untereinander haben sowas nie gemacht.

Löwe
13.08.2016, 20:05
also bislang schießen immer die russen /sowjets auf ihre völker und verbündeten länder. natoländer untereinander haben sowas nie gemacht.

Der ist wirklich noch verbohrter als die "Bild"-Zeitungsfuzzis.

Dima
13.08.2016, 20:06
also bislang schießen immer die russen /sowjets auf ihre völker und verbündeten länder. natoländer untereinander haben sowas nie gemacht.
Die Russen haben auch nie auf verbündete Länder geschossen.

Nur weil 1956/1968 Krawallmacher, die z.T. auch aus dem Ausland finanziert und organisiert wurden, kaltgemacht wurden, um die öffentliche Sicherheit und Ordnung wiederherzustellen, fällt das nicht unter "auf verbündete Länder schießen". Man hat ja nicht auf das Land geschossen, sondern auf Krawallmacher.

Bei Anti-Kriegs-Protesten in den USA wurden beim Kent-State-Massaker 1970 vier unbewaffnete Studenten von paramilitärischen Einheiten erschossen, ohne dass jemals einer dafür zur Verantwortung gezogen wurden.

Würdest du in diesem Fall auch sagen, dass die USA "auf ihr Volk" geschossen hat? Nein? Ja, warum denn nicht?? Etwa weil du als Westler automatisch auch Doppelmoralist bist??

Kurti
13.08.2016, 20:20
Die Russen haben auch nie auf verbündete Länder geschossen.

Nur weil 1956/1968 Krawallmacher, die z.T. auch aus dem Ausland finanziert und organisiert wurden, kaltgemacht wurden, um die öffentliche Sicherheit und Ordnung wiederherzustellen, fällt das nicht unter "auf verbündete Länder schießen". Man hat ja nicht auf das Land geschossen, sondern auf Krawallmacher.

(...)Wenn mehr als drei Leute die Köpfe zusammensteckten, dann sahen die Sowjet-Oberen bereits die öffentliche "Sicherheit und Ordnung" gefährdet.

Dima
13.08.2016, 20:25
Wenn mehr als drei Leute die Köpfe zusammensteckten, dann sahen die Sowjet-Oberen bereits die öffentliche "Sicherheit und Ordnung" gefährdet.
Wer damit anfängt, gewalttätig gegen die legitime Regierung vorzugehen, ist ein Verbrecher und wird entsprechend behandelt.

In den USA hat das Militär auf unbewaffnete Studenten geballert und das juckt dich nicht. Aber wenn sowas in Russland passiert wäre, gäbs die geballte, pseudogutmenschliche Empörung!

deutschland
13.08.2016, 20:28
In der Samstagsausgabe der russischen Traditionszeitung "Komsomolskaja Prawda" erschien heute ein interessanter Artikel mit dem Titel Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen und die Westdeutschen haben uns geplündert und eine Kolonie aus uns gemacht.

Leider habe ich nur die maschinell übersetzte Fassung des Artikels: https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.kp.ru%2Fdaily%2F26568.7%2F35835 44%2F&edit-text=&act=url

Dort kommen verschiedene Bürger zu Wort. Auch eine deutsche Historikerin, die die Ereignisse von 1989 in der DDR direkt mit dem ukrainischen Majdan von 2014 vergleicht.

Oder Dr. Wolfgang Schälike, Leiter des Deutsch-Russischen Kulturinstitutes in Sachsen.

Menschen und Fakten, die von den Westmedien seit einem Vierteljahrhundert konsequent totgeschwiegen werden.

totgeschwiegen also ?

wir können die Mauer gerne wieder hochziehen, aber diesmal 10 Meter, was durchaus eine Vielzahl der Bundesbürger begrüßen würde !
mit euch verdammtes Stasigesindel fing bei uns der Ärger an !
erst kürzlich habe ich Verwandtschaft in Senftenberg besucht, die ich über 23 Jahre nicht mehr gesehen habe.

die sind total verblödet, haben im Wohnzimmer immer noch Erich hängen und wählen SED/PDS/die Linke !
ich habe mich nur einen Tag bei denen aufgehalten und ich werde nie wieder dieses elendige Vaterlands-verräterpack besuchen !

Dima
13.08.2016, 20:32
totgeschwiegen also ?

wir können die Mauer gerne wieder hochziehen, aber diesmal 10 Meter, was durchaus eine Vielzahl der Bundesbürger begrüßen würde !
mit euch verdammtes Stasigesiendel fing bei uns der Ärger an !
erst kürzlich habe ich Verwandtschaft in Senftenberg besucht, die ich über 23 Jahre nicht mehr gesehen habe.

die sind total verblödet, haben im Wohnzimmer immer noch Erich hängen und wählen SED/PDS/die Linke !
ich habe mich nur einem Tag bei denen aufgehalten und ich werde nie wieder dieses blöde Pack besuchen !
Wie kann man sich deutscher Patriot nennen, wenn man Teile seines eigenen Volkes und sogar seine eigenen Verwandten als "blödes Pack" bezeichnet? Ich als russischer Patriot würde nie so über mein Land und meine Familie reden.

deutschland
13.08.2016, 20:37
Wie kann man sich deutscher Patriot nennen, wenn man Teile seines eigenen Volkes und sogar seine eigenen Verwandten als "blödes Pack" bezeichnet? Ich als russischer Patriot würde nie so über mein Land und meine Familie reden.

ich nenne mich gerne und aus Überzeugung Pariot, aber nicht in Verbindung mit dieser Verwandschaft, die leider dafür Verantwortung trägt, dass mein Onkel über vier Jahre in Bautzen 2 verbringen durfte, wegen versuchter Republikflucht !

er wurde dann im Rahmen der Übersiedlung in den Westen für 100.000 DM "aufgekauft", lebte noch einige Jahre als völlig gebrochener und kranker Mann in Köln, bis er dann aufgrund der Haftfolgen verstarb.

Kurti
13.08.2016, 20:37
Wer damit anfängt, gewalttätig gegen die legitime Regierung vorzugehen, ist ein Verbrecher und wird entsprechend behandelt.

(...)Von welcher "legitimen" Regierung sprichst du?

Jodlerkönig
13.08.2016, 20:39
Wer damit anfängt, gewalttätig gegen die legitime Regierung vorzugehen, ist ein Verbrecher und wird entsprechend behandelt.

In den USA hat das Militär auf unbewaffnete Studenten geballert und das juckt dich nicht. Aber wenn sowas in Russland passiert wäre, gäbs die geballte, pseudogutmenschliche Empörung!es ist in der sowjetunion millionenfach passiert. nicht nur auf studenten, sondern auf bauern, handwerker, und viele andere. deine leugnung dieser tatsachen ist schon wirklich haarstreubend.

Löwe
13.08.2016, 20:46
Wer damit anfängt, gewalttätig gegen die legitime Regierung vorzugehen, ist ein Verbrecher und wird entsprechend behandelt.

In den USA hat das Militär auf unbewaffnete Studenten geballert und das juckt dich nicht. Aber wenn sowas in Russland passiert wäre, gäbs die geballte, pseudogutmenschliche Empörung!

Ja, das ist in den USA sehr einfach, nach der Ermordung von Demonstranten, werden sie zu Kommunisten gemacht und alles ist wieder O.K. . Ich denke da auch an diesen Rockefeller, der den Auftrag an den Heimatschutz gab, streikende Arbeiter in einer seiner Fabriken zu erschiessen. Man muss sich das mal vorstellen, dieser Verbrecher hat sich über die Politik hinweggesetzt und niemand hat ihn zur Rechenschaft gezogen.
Immer wieder denk ich an die Vorfälle in Russland, zB "Marsch der Millionen", dann kommt son mittlerer Reisebus, in den vielleicht 30 Leute reingehen und die "Millionen" sind verschwunden. Die längst überfälle Massnahme Putins den ungebremsten Geldfluss aus dem Westen zu stoppen, hat richtig Wirkung gezeigt. Der Schachfuzzi hat sich umgehend aus Russland verpisst und sich zu seinen Konten im Westen begeben und "Millionen-Märsche" finden auch nichtmehr statt. Auch die regelmässige Pilgerschlange in die USA-Botschaft und die "Adenauer Stiftung", zum Zwecke des "Unkosten Ausgleichs", existiert nicht mehr.

Löwe
13.08.2016, 20:47
es ist in der sowjetunion millionenfach passiert. nicht nur auf studenten, sondern auf bauern, handwerker, und viele andere. deine leugnung dieser tatsachen ist schon wirklich haarstreubend.

Deswegen ist Russland auch Bevölkerungsfrei.:haha:

deutschland
13.08.2016, 20:49
es ist in der sowjetunion millionenfach passiert. nicht nur auf studenten, sondern auf bauern, handwerker, und viele andere. deine leugnung dieser tatsachen ist schon wirklich haarstreubend.

der ist noch von der alten Garde... unbelehrbar !

mit Sicherheit hängt bei dem nicht Erich im Wohnzimmer, sondern der Massenmörder Josef Stalin, der an seiner eigenen Kotze verrecḱt ist !

Jodlerkönig
13.08.2016, 20:49
Deswegen ist Russland auch Bevölkerungsfrei.:haha:gemessen an der landesfläche ist das so.

Jodlerkönig
13.08.2016, 20:51
der ist noch von der alten Garde... unbelehrbar !

mit Sicherheit hängt bei dem nicht Erich im Wohnzimmer, sondern der Massenmörder Josef Stalin, der an seiner eigenen Kotze verrecḱt ist !

ich kenne die beiden schon längere zeit. zwischendrin waren sie mal ruhiger, jetzt aber gehen sie wieder auf wie ein hefeteig :D

Heinrich_Kraemer
13.08.2016, 20:51
Über den Tisch gezogen? So ein Truppenabzug kostet nunmal Geld. Und Deutschland hat den Krieg vom Zaun gebrochen, also zahlt es auch für den Abzug der Besatzungstruppen. Nennt sich Verursacherprinzip.

Wenn Deutschland Russland eigenommen hätte, hätte man ja den Abzug der deutschen Truppen auch Russland in Rechnung gestellt. Das ist eine völlig normale Vorgehensweise.

Scheisse. Ein bankrottes Land hat keine Forderungen zu stellen, sondern um Devisen zu betteln, zum Neustart des Währungssystems. Die CCCP war bereits nach dem Wettrüsten mit den USA/UK am Ende, pleite, aus, die CCCP hatte den kalten Krieg verloren. Da kam die Idee den Staatsbankrott noch rauszuzögern, soweit die BRD die DDR rauskaufen sollte, was Trottel Kohl auch machte. Zusätzlich (was man als weitere Bedingungen vermuten darf) ist die Einflußnahme Russlands auf die Politik der BRD durch die Integration der ganzen SED-Bürokarten, der EX-SED usw. Prozesse gabs nämlich keine (bis auf die gegen handlanger der Mauerschützen), und Genosse Honecker durfte sich auch noch unbehelligt davon machen.

Die Stasi-Unterlagenbehärde wurde von der Stasi selbst verwaltet (unser jetziger Präser IM Larve als Boss derselben), daß auch ja der letzte Dreck am Stecken der sauberen Herrn und Damen aus der DDR beseitigt werden konnte.

Jodlerkönig
13.08.2016, 20:53
Scheisse. Ein bankrottes Land hat keine Forderungen zu stellen, sondern um Devisen zu betteln, zum Neustart des Währungssystems. Die CCCP war bereits nach dem Wettrüsten mit den USA/UK am Ende, pleite, aus, die CCCP hatte den kalten Krieg verloren. Da kam die Idee den Staatsbankrott noch rauszuzögern, soweit die BRD die DDR rauskaufen sollte, was Trottel Kohl auch machte. Zusätzlich (was man als weitere Bedingungen vermuten darf) ist die Einflußnahme Russlands auf die Politik der BRD durch die Integration der ganzen SED-Bürokarten, der EX-SED usw. Prozesse gabs nämlich keine (bis auf die gegen handlanger der Mauerschützen), und Genosse Honecker durfte sich auch noch unbehelligt davon machen.

Die Stasi-Unterlagenbehärde wurde von der Stasi selbst verwaltet (unser jetziger Präser IM Larve als Boss derselben), daß auch ja der letzte Dreck am Stecken der sauberen Herrn und Damen aus der DDR beseitigt werden konnte.und heute führen diese leute das land.

deutschland
13.08.2016, 20:55
Scheisse. Ein bankrottes Land hat keine Forderungen zu stellen, sondern um Devisen zu betteln, zum Neustart des Währungssystems. Die CCCP war bereits nach dem Wettrüsten mit den USA/UK am Ende, pleite, aus. Da kam die Idee den Staatsbankrott noch rauszuzögern, soweit die BRD die DDR rauskaufen sollte, was Trottel Kohl auch machte. Zusätzlich (was man als weitere Bedingungen vermuten darf) ist die Einflußnahme Russlands auf die Politik der BRD durch die Integration der ganzen SED-Bürokarten, der EX-SED usw. Prozesse gabs nämlich keine (bis auf die gegen handlanger der Mauerschützen), und Genosse Honecker durfte sich auch noch unbehelligt davon machen.

Die Stasi-Unterlagenbehärde wurde von der Stasi selbst verwaltet (unser jetziger Präser IM Larve als Boss derselben), daß auch ja der letzte Dreck am Stecken der sauberen Herrn und Damen aus der DDR beseitigt werden konnte.

DANKE für diesen Beitrag !

Besser kann man die damalige Situation nicht darstellen !

Leberecht
13.08.2016, 20:57
In der Samstagsausgabe der russischen Traditionszeitung "Komsomolskaja Prawda" erschien heute ein interessanter Artikel mit dem Titel Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen und die Westdeutschen haben uns geplündert und eine Kolonie aus uns gemacht.
Nein, im Stich hat uns Gorbatschow nicht gelassen. Er hat uns nur uns selbst überlassen.

Dima
13.08.2016, 21:05
Von welcher "legitimen" Regierung sprichst du?
Die Regierung des jeweiligen Landes, die national und international anerkannt ist.


es ist in der sowjetunion millionenfach passiert. nicht nur auf studenten, sondern auf bauern, handwerker, und viele andere. deine leugnung dieser tatsachen ist schon wirklich haarstreubend.
Klar doch. Stalin wachte jeden Morgen auf und dachte sich "Wen erschieße ich denn heute?". Und dann wurden diejenigen erschossen. Völlig grundlos. Natürlich.


der ist noch von der alten Garde... unbelehrbar !

mit Sicherheit hängt bei dem nicht Erich im Wohnzimmer, sondern der Massenmörder Josef Stalin, der an seiner eigenen Kotze verrecḱt ist !
Besser als in Obamas Negerarsch reinzukriechen.


Scheisse. Ein bankrottes Land hat keine Forderungen zu stellen, sondern um Devisen zu betteln, zum Neustart des Währungssystems. Die CCCP war bereits nach dem Wettrüsten mit den USA/UK am Ende, pleite, aus, die CCCP hatte den kalten Krieg verloren. Da kam die Idee den Staatsbankrott noch rauszuzögern, soweit die BRD die DDR rauskaufen sollte, was Trottel Kohl auch machte. Zusätzlich (was man als weitere Bedingungen vermuten darf) ist die Einflußnahme Russlands auf die Politik der BRD durch die Integration der ganzen SED-Bürokarten, der EX-SED usw. Prozesse gabs nämlich keine (bis auf die gegen handlanger der Mauerschützen), und Genosse Honecker durfte sich auch noch unbehelligt davon machen.

Die Stasi-Unterlagenbehärde wurde von der Stasi selbst verwaltet (unser jetziger Präser IM Larve als Boss derselben), daß auch ja der letzte Dreck am Stecken der sauberen Herrn und Damen aus der DDR beseitigt werden konnte.
Jedes souveräne Land darf Forderungen stellen. Die Zahlungsfähigkeit hat darauf keinen Einfluss. Heute ist Russland de facto schuldenfrei, na und?

Jodlerkönig
13.08.2016, 21:08
Klar doch. Stalin wachte jeden Morgen auf und dachte sich "Wen erschieße ich denn heute?". Und dann wurden diejenigen erschossen. Völlig grundlos. Natürlich.


schöner hätte ich es nicht schreiben können. jetzt sind wir schon einen Schritt weiter!

Heinrich_Kraemer
13.08.2016, 21:11
DANKE für diesen Beitrag !

Besser kann man die damalige Situation nicht darstellen !

Danke für die Blumen freut mich.

Ein paar Ergänzungen noch dazU.

Innenpolitisch diskutierte die SPD Basis ja 88 noch, wie die BRD der auf freidlichem Wege CCCP einzugliedern sei. Daß die Regierung Kohl sofern getrieben gleich Nägel mit Köpfen mache wollte, bis die Opposition überhaupt irgendwas auf die Reihe brachte ist ja parteitaktisch einigermaßen nachzuvollziehen.

Aber zu was für einem Preis?!!! Ein paar Monate, Pokerface und der ganze Krempel wäre der BRD doch einfach zugefallen! Meine Fresse.

Diplomatisch schlug das Kohlsche Hauruck auch viel zu hohe Wellen:

Die Franzosen sahen sich auf einmal bedroht, die Straussche Aussöhnung und Verzahnung stand auf dem Prüfstand. Frankreich forderte den Euro, als Sicherheit. Die Folgen kennt man, dank der rot-grünen Regierung noch mit Aufkündigugn Maastrichts.

Den USA/ UK spielte das ganze noch schön in die Karten, ohne selber einen Handschlag machen zu müssen. Die BRD schwächte eine mögliche Einflußnahme außenpolitisch weiter. Denn die Karte von USA/UK sticht bis heute: Während nämlich die USA/UK die CCCP mittels Wettrüsten auf Schulden in die Knie zwangen, noch an den Schulden knabbern, verleibte sich die BRD die Kriegsbeute DDR ganz einfach ein, will immer weiter nur schön appeasment betreiben. Und das wird auf diplomatischem Parkett teuer.

Dima
13.08.2016, 21:11
schöner hätte ich es nicht schreiben können. jetzt sind wir schon einen Schritt weiter!
Du bist naiver als eine westdeutsche Hausfrau aus den 50er Jahren.

Kurti
13.08.2016, 21:12
Die Regierung des jeweiligen Landes, die national und international anerkannt ist.

(...)Bei der "nationalen" Anerkennung der ehemaligen, sowjetischen Regierungen kommen doch erhebliche Zweifel auf.

Shahirrim
13.08.2016, 21:13
Als wenn die UdSSR nicht auch geplündert hätte! :D

Nur da wurde vielleicht gerechter geplündert, Kohl hat ja nur Juden die DDR plündern lassen.

Dima
13.08.2016, 21:16
Bei der "nationalen" Anerkennung der ehemaligen, sowjetischen Regierungen kommen doch erhebliche Zweifel auf.
Und worin liegen die Zweifel?

1956 beim konterrevolutionären Aufstand waren nach ungarischen Angaben 50.000 Menschen auf der Straße (und das ist SEHR großzügig geschätzt, in Wirklichkeit waren es wahrscheinlich nur etwa 20.000).

War das die Mehrheit des Volkes?

Natürlich nicht, das war eine kleine Minderheit, die Unfrieden stiftete. Und deshalb ging man sie entsprechend gegen sie vor.

Was würde in der BRD passieren, wenn morgen 50.000 Leute in Berlin damit anfangen würden, gewalttätig gegen die Regierung vorzugehen? Ganz klar, man würde alle Mittel ausschöpfen, um den Aufstand zu beenden.

Shahirrim
13.08.2016, 21:18
schöner hätte ich es nicht schreiben können. jetzt sind wir schon einen Schritt weiter!

Wir müssen halt akzeptieren, dass überall und immer mit der Zeit es immer weniger Tote gab. Bei jedem Konflikt, bei jeder Katastrophe, bei jedem Massenmörder, und auch bei jedem Diktator.

Es gibt nur eine Ausnahme. Deutsche im 2. Weltkrieg. Wenn die Täter sind, dann können die Opfer gerne steigen, bis sie irgendwann 100 Millionen umgebracht haben! :D

Krabat
13.08.2016, 21:18
In der Samstagsausgabe der russischen Traditionszeitung "Komsomolskaja Prawda" erschien heute ein interessanter Artikel mit dem Titel Ehem. DDR-Bürger: Die Sowjetunion hat uns im Stich gelassen und die Westdeutschen haben uns geplündert und eine Kolonie aus uns gemacht....

Das ist erst noch der Anfang des russischen Propagandagewitters bis zu den deutschen Septemberwahlen 2017.

Wir im HPF werden die volle Propagandadröhnung live abbekommen.

Dima
13.08.2016, 21:19
Das ist erst noch der Anfang des russischen Propagandagewitters bis zu den deutschen Septemberwahlen 2017.

Wir im HPF werden die volle Propagandadröhnung live erleben.
Du kannst beruhigt sein. Das, was die BRD-Systempresse an Propaganda zum Besten gibt, kann das HPF beim besten Willen nicht überbieten.

Heinrich_Kraemer
13.08.2016, 21:20
Als wenn die UdSSR nicht auch geplündert hätte! :D

Nur da wurde vielleicht gerechter geplündert, Kohl hat ja nur Juden die DDR plündern lassen.

Die Treuhand und deren Abwicklung beweist das Gegenteil: Die BRD wurde zugunsten der DDR-SED-Bonzen zur Ader gelassen, weil die bilanzierten "Vermögen" der DDR alle nichts wert waren. Niemand wollte diese auf dem Markt. Und dies deshalb aus der Sicht der BRD, weil man solange nämlich Großteile der lieben Ossis planwirtschaftlich weiterbeschäfitgen konnte (auf Kosten der BRD), um diese zu befrieden.

Die Daten und Abläufe habe ich weiter vorne verlinkt, bzgl. Treuhand.

D.h. 89 gab es in der DDR nichts mehr zu plündern, weil bereits alles versilbert durch die CCCP, um das Wettrüsten mit USA/UK mitzumachen.

Dima
13.08.2016, 21:21
Wir müssen halt akzeptieren, dass überall und immer mit der Zeit es immer weniger Tote gab. Bei jedem Konflikt, bei jeder Katastrophe, bei jedem Massenmörder, und auch bei jedem Diktator.

Es gibt nur eine Ausnahme. Deutsche im 2. Weltkrieg. Wenn die Täter sind, dann können die Opfer gerne steigen, bis sie irgendwann 100 Millionen umgebracht haben! :D
Ist mit Russland doch nicht anders. Die "Stalin-Opfer" werden mittlerweile von Jahr zu Jahr nach oben korrigiert. Bald hat Stalin mehr Leute umgebracht, als auf dem Planeten damals gelebt haben...

Krabat
13.08.2016, 21:21
Du kannst beruhigt sein. Das, was die BRD-Systempresse an Propaganda zum Besten gibt, kann das HPF beim besten Willen nicht überbieten.

Nicht das HPF. Ich spreche von den Sprachrohren Putins, die sich hier tummeln.

Ich spreche zum Beispiel von Dir.

marion
13.08.2016, 21:21
hier ist ganz gut beschrieben, wie der Raubzug der Westbanken ablief, sowas haben die nur nochmal mit den Derivatscheiß hinbekommen und das ging in die Hose

https://antilobby.wordpress.com/ostdeutschland/legende-von-der-ddr-pleite/die-ubernahme-des-ostdeutschen-bankensystems/

Shahirrim
13.08.2016, 21:22
Ist mit Russland doch nicht anders. Die "Stalin-Opfer" werden mittlerweile von Jahr zu Jahr nach oben korrigiert. Bald hat Stalin mehr Leute umgebracht, als auf dem Planeten damals gelebt haben...

Da gibt es aber in Russland Gegenmaßnahmen. In Deutschland nicht. Da sind aus 50 Millionen im 2. Weltkrieg (alles Deutschlands Schuld nebenbei) 60 Millionen geworden. Mittlerweile lese ich auch schon von 70 Millionen.

Dima
13.08.2016, 21:23
Nicht das HPF. Ich spreche von den Sprachrohren Putins, die sich hier tummeln.

Ich spreche zum Beispiel von Dir.
Auch ich als Putin-Agent kann die BRD-Propagandapresse nicht überbieten. Dazu fehlen mir die Möglichkeiten, die Kontakte und das Geld.

deutschland
13.08.2016, 21:24
Danke für die Blumen freut mich.

Ein paar Ergänzungen noch dazU.

Innenpolitisch diskutierte die SPD Basis ja 88 noch, wie die BRD der auf freidlichem Wege CCCP einzugliedern sei. Daß die Regierung Kohl sofern getrieben gleich Nägel mit Köpfen mache wollte, bis die Opposition überhaupt irgendwas auf die Reihe brachte ist ja parteitaktisch einigermaßen nachzuvollziehen.

Aber zu was für einem Preis?!!! Ein paar Monate, Pokerface und der ganze Krempel wäre der BRD doch einfach zugefallen! Meine Fresse.

Diplomatisch schlug das Kohlsche Hauruck auch viel zu hohe Wellen:

Die Franzosen sahen sich auf einmal bedroht, die Straussche Aussöhnung und Verzahnung stand auf dem Prüfstand. Frankreich forderte den Euro, als Sicherheit. Die Folgen kennt man, dank der rot-grünen Regierung noch mit Aufkündigugn Maastrichts.

Den USA/ UK spielte das ganze noch schön in die Karten, ohne selber einen Handschlag machen zu müssen. Die BRD schwächte eine mögliche Einflußnahme außenpolitisch weiter. Denn die Karte von USA/UK sticht bis heute: Während nämlich die USA/UK die CCCP mittels Wettrüsten auf Schulden in die Knie zwangen, noch an den Schulden knabbern, verleibte sich die BRD die Kriegsbeute DDR ganz einfach ein, will immer weiter nur schön appeasment betreiben. Und das wird auf diplomatischem Parkett teuer.

die Folgen dieser CDU - Kohl Politik haben wir heute auszubaden
Merkel ist nur eine der Folgen davon, gesteuert von unseren Freunden von der Ostküste der USA

Kurti
13.08.2016, 21:24
Und worin liegen die Zweifel?

1956 beim konterrevolutionären Aufstand waren nach ungarischen Angaben 50.000 Menschen auf der Straße (und das ist SEHR großzügig geschätzt, in Wirklichkeit waren es wahrscheinlich nur etwa 20.000).

War das die Mehrheit des Volkes?

(...)Was heißt hier "konterrevolutionärer Aufstand"? Ist es in Ungarn jemals zu einer Revolution zugunsten der russischen Bolschewisten gekommen?

Krabat
13.08.2016, 21:26
Auch ich als Putin-Agent kann die BRD-Propagandapresse nicht überbieten. Dazu fehlen mir die Möglichkeiten, die Kontakte und das Geld.

Du tust eben was Du kannst.

Löwe
13.08.2016, 21:26
Ist mit Russland doch nicht anders. Die "Stalin-Opfer" werden mittlerweile von Jahr zu Jahr nach oben korrigiert. Bald hat Stalin mehr Leute umgebracht, als auf dem Planeten damals gelebt haben...
Ts
Man vergisst: Stalin war selbst Kaukasier und kannte seine Ferkel am Gang. Wie sehr er fehlt, sieht man am Verhalten der Tschetschenen, ein Volk das traditionell von Auftragsmorden, Entführungen etc lebt und von Arbeit nichts hält, übrigens deckungsgleich mit Albanern.

deutschland
13.08.2016, 21:27
schöner hätte ich es nicht schreiben können. jetzt sind wir schon einen Schritt weiter!

nur einen.... wohlgemerkt :D

Jodlerkönig
13.08.2016, 21:29
Scheisse. Ein bankrottes Land hat keine Forderungen zu stellen, sondern um Devisen zu betteln, zum Neustart des Währungssystems.
da haben die russen was gemeinsam mit den türken, negern und arabern die eben deutschland fluten! die bringen zuhause, selbst auch nix zustande und machen hier die dicken forderungen auf. nicht umsonst hat putin letzte woche mit erdogan rumgeschwuchtelt. da trifft sich das, was zusammenpasst. beide in der welt weitgehend isloliert und beide im geiste die selben kinder!

marion
13.08.2016, 21:29
Da gibt es aber in Russland Gegenmaßnahmen. In Deutschland nicht. Da sind aus 50 Millionen im 2. Weltkrieg (alles Deutschlands Schuld nebenbei) 60 Millionen geworden. Mittlerweile lese ich auch schon von 70 Millionen.

die 50 Mille sind auch zuwenig, 1. haben alleine die Russen um die 40 eingebüsst, die Deutschen mit allen drum rum auch 8-10, die Chinesen haben nie nachgezählt, am billigsten sind die Kriegstreiber mit grad mal 750.000 davon gekommen

deutschland
13.08.2016, 21:30
Du kannst beruhigt sein. Das, was die BRD-Systempresse an Propaganda zum Besten gibt, kann das HPF beim besten Willen nicht überbieten.

wo er Recht hat
da hat er Recht !

Jodlerkönig
13.08.2016, 21:30
Du bist naiver als eine westdeutsche Hausfrau aus den 50er Jahren.in den 50ern hatte die deutsche hausfrau aber schon wieder ein wc und brauchte nicht im garten mit nem klappspaten ein loch graben!

Dima
13.08.2016, 21:31
Was heißt hier "konterrevolutionärer Aufstand"? Ist es in Ungarn jemals zu einer Revolution zugunsten der russischen Bolschewisten gekommen?
"Länder der Revolution" nannte man nicht nur die, in denen es eine gab. Aber beiß dich nicht an Begrifflichkeiten fest, hier gehts um Fakten.

Die ungarischen Aufständler waren keine Unschuldslämmer, wenn man sich solche Aufnahmen anschaut:

Erschießung eines Mitarbeiters der Geheimpolizei: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e3/Murder_of_a_Communist_1956.jpg

Geheimpolizist wurde kopfüber aufgehängt, seine Leiche geschändet: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/ff/Protesters_with_body_of_AVH_personnel.jpg

Leichen von Polizisten, die die Stadtverwaltung vor der Einnahme durch Aufständler beschützt haben: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ru/2/2c/Защитники_горкома_ВПТ._Буда пешт._30_окт_1956.jpg



Nur verständlich, dass man die Leute, die sowas getan haben, später kaltgemacht hat. Das waren Verbrecher und Banditen, und keine demokratischen Revolutionäre.


IN JEDEM LAND der Welt würde man so mit Leuten verfahren, die Mitarbeiter der Polizei öffentlich lynchen!

Löwe
13.08.2016, 21:34
in den 50ern hatte die deutsche hausfrau aber schon wieder ein wc und brauchte nicht im garten mit nem klappspaten ein loch graben!

Ja, ein Häuschen mit nem Herzchen in der Tür über der Mistkule, so wie heute noch in Bayern.

marion
13.08.2016, 21:34
"Länder der Revolution" nannte man nicht nur die, in denen es eine gab. Aber beiß dich nicht an Begrifflichkeiten fest, hier gehts um Fakten.

Die ungarischen Aufständler waren keine Unschuldslämmer, wenn man sich solche Aufnahmen anschaut:

Erschießung eines Mitarbeiters der Geheimpolizei: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e3/Murder_of_a_Communist_1956.jpg

Geheimpolizist wurde kopfüber aufgehängt, seine Leiche geschändet: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/ff/Protesters_with_body_of_AVH_personnel.jpg

Leichen von Polizisten, die die Stadtverwaltung vor der Einnahme durch Aufständler beschützt haben: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ru/2/2c/Защитники_горкома_ВПТ._Буда пешт._30_окт_1956.jpg



Nur verständlich, dass man die Leute, die sowas getan haben, später kaltgemacht hat. Das waren Verbrecher und Banditen, und keine demokratischen Revolutionäre.


IN JEDEM LAND der Welt würde man so mit Leuten verfahren, die Mitarbeiter der Polizei öffentlich lynchen!

und von wem haben die das gelernt?? Als Ungarn sowjetisiert wurde ging es nicht anders zu

Nereus
13.08.2016, 21:34
Die Wende war inzeniert worden, das ganze fing schon 1979 an, was meinst Du warum auf einmal ein polnischer Papst gwählt worden ist und so weiter...die Westkonzerne hatten den Wunsch Osteuropa auszuplündern und Ostdeutschland auch...um jetzt noch weitere diabolische Ziele erreichen zu können, - lange haben die Russen alles mitgemacht auch die NATO Erweiterung - erst mit der Ukraine wachen die Russen auf, weil Sie merken, dass die USA ihr Land zerstören will......

Die merkten es schon 1985/86 und hielten entsprechende Vorträge in ihren Clubs in Westberlin. Aber da lief die Kampagne schon auf vollen Touren in Richtung Reisefreiheit und Botschaftsbesetzungen.

Es war vermutlich allein eine US-Strategie, bei der Westeuropäer incl. Bayern nur die Rolle von nützlichen Helfer spielten. Die Rosenholzdateien wurden später von Trotzkisten im Sowjetgeheimdienst gekauft.

Realpolitiker und Traumtänzer beim Treffen in ASPEN Lodge in Camp David?

http://4.bp.blogspot.com/-G2EeOI-OMZ8/TfOl4oPr5TI/AAAAAAAAAY4/dXCGJXVSYpA/s1600/aspen-bush-gorbachev.jpg

Damit es dazu kommen konnte, wurde, nach den Ereignissen in Asien 1978/79, vermutlich ein 10 Jahresplan zur Ostblockauflösung mittels psychologischer Programme im Januar 1980 beschlossen.

http://politikforen.net/showthread.php?158423-Helmut-Schmidt-ein-Nazi&p=7567083&viewfull=1#post7567083


Die letzte langfristig geplante politische Flucht-Stampede in Europa wurde vermutlich im Januar 1980 von einem amerikanischen psychologischen Institut der Oil-Hochfinanz bei einem Treffen des ASPEN-Instituts mit „US-Cowboy“ und Oil-Boss Robert O. Anderson, größter Rinderherdenbesitzer Texas, H. Kissinger, Kanzler Schmidt und dem brit. Expremier Heath auf Schloß Gymnich ausgelöst zur Zersetzung und Zerstörung der DDR und des Ostblocks bis 1990?

Robert O. Anderson:
http://politikforen.net/showthread.php?146763-50-Jahrestag-Kennedy-Mord-Staatsstreich-in-den-USA&p=6719292&viewfull=1#post6719292

28.01.1980 ASPEN-Treffen bei Bonn:

http://www11.pic-upload.de/13.09.15/asw7r6lmdrpg.jpg

http://politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Fl%C3%BCchtlinge-Asylbewerber&p=8121177&viewfull=1#post8121177

Die Technik konnte an verschiedenen ungewöhnlichen Ereignissen und Kampagnen in Westeuropa beobachtet werden. NATO-Raketennachrüstung – Auslöser der Friedensbewegung in Westeuropa, die in den Ostblock reinwirkte („Schwerter zu Pflugscharen“, Frauen für den Frieden, END London usw.). Manuilskis „Friedenspropaganda“ mal andersrum, zu deren Opfern auch Gorbatschow und Falin gehörten?

Wuehlmaus
13.08.2016, 21:35
Du bist naiver als eine westdeutsche Hausfrau aus den 50er Jahren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau der 50er, die die 30er und die Not der 40er miterfahren hat, nach heutigen Masstäben als "naiv" bezeichnet werden kann.

deutschland
13.08.2016, 21:37
in den 50ern hatte die deutsche hausfrau aber schon wieder ein wc und brauchte nicht im garten mit nem klappspaten ein loch graben!

...als die Russenhorden deutsches Gebiet besetzten, staunten diese über eine Klo-Wasserspülung
den Bauern, denen man die Kalaschnikov und ein Stück Brot in die Hand drückte, kannten sowas nicht

Dima
13.08.2016, 21:38
und von wem haben die das gelernt?? Als Ungarn sowjetisiert wurde ging es nicht anders zu
Selbst wenn: Das rechtfertigt trotzdem nichts.

Ist ein pädophiler Straftäter dadurch entschuldigt, dass er in seiner Kindheit mal misshandelt wurde? Nein. Er gehört für seine Verbrechen trotzdem ins letzte Loch!

Heinrich_Kraemer
13.08.2016, 21:39
hier ist ganz gut beschrieben, wie der Raubzug der Westbanken ablief, sowas haben die nur nochmal mit den Derivatscheiß hinbekommen und das ging in die Hose

https://antilobby.wordpress.com/ostdeutschland/legende-von-der-ddr-pleite/die-ubernahme-des-ostdeutschen-bankensystems/

Das sind die üblichen Mythen, die von Seiten der sozialistischen Medien gebracht werden, mit dem üblichen Sündenbockgequatsche: die bösen westlichen Banken wären an allem schuld.

Ein paar Stichworte dazu.

1. Es wird immer so getan, als hätte es noch irgenwelche "Vermögen" in der DDR gegeben, die auf die westdeutschen Banken übergegangen wären, diese hätten dann die DDR-Wirtschaft zerstört, weil sie die Forderungen gegen diese bedient sehen wollten.

Billiger Taschenspielertrick! Der Witz ist bilanztechnisch, daß in der CCCP die "Gewinne" der volkseigenen Betriebe an den Staatshaushalte abgeführt werden mussten, die offenen Forderungen in den Betrieben blieben. D.h. die Regierung verbratzte die Gewinne bzw. schob diese zum stopfen der Löcher wieder in die Betriebe.

Sofern die DDR aber vor dem Staatsbankrott stand, war es mit den so bilanzierten "Vermögen" deshalb auch nicht weit her. Es gab sie nicht, weil Forderungen gegen Betriebe die selber pleite waren.

D.h. mit einem Federstrich wären die ganzen Schulden ganz einfach beseitigt gewesen. Hätte aber Neustart und offenbarungseidlichen Staatsbankrott bedeutet, die sauberste und beste Variante.

2. War der Grund für dieses Verhalten, den westlichen Banken und selbstverständlich zum allergrößten Teil den BRD-Staatsbanken diese faulen "Vermögen" einzugliedern, ein politischer! Denn so gelang es ganz geschmeidig auf Kosten der BRD-Steuerzahlerdeppen die DDR-Betriebe hochsubevntioniert weiterlaufen zu lassen, mit "sozial verträglichem" Rückbau, ganz der Ideologie des sozialdemorkatisch sozialverträglichem Staatsinterventionismus folgend.

Daß der ganze bullshit eben kein rieiges geschäft für die Westbanken war, beweist ja dann die Abwicklung der Treuhand, sofern der ganze bilnazierte Mist NICHTS wert war, was in den Bilanzen dann abgeschrieben werden musste.
----------------------------------------------

Interessant finde ich aber die dreiste Verklärung der Realitäten und die staatliche Ausrichtung der Untertanen auf die üblichen Sündenböcke "die pöhsen Panken", welche dann gehasst werden, während die Verantwortlichen Entscheider beim Staat weiter dick abgreifen und den blöden, abkassierten Untertanen auch noch mit diesen Märchen zusätzlich anschmieren.

Löwe
13.08.2016, 21:39
...als die Russenhorden deutsches Gebiet besetzten, staunten diese über eine Klo-Wasserspülung
den Bauern, denen man die Kalaschnikov und ein Stück Brot in die Hand drückte, kannten sowas nicht

Da haben sich ja die beiden richtigen gefunden.:haha:

ABAS
13.08.2016, 21:39
Auch ich als Putin-Agent kann die BRD-Propagandapresse nicht überbieten. Dazu fehlen mir die Möglichkeiten, die Kontakte und das Geld.

Ausgezeichnetes Understatement, lieber Genosse Dima!

Die Vollpfosten in den finanziell kaputten kapitalistischen
Laendern muessen nicht wissen das sich die tapferen und
solventen Genossen aus der Russischen Foederation und
der Volksrepublik China in die westliche Medienlandschaft
entweder einkaufen oder unterwandern.

Das Gute am Sozialismus ist das Geld keine Rolle spielt
weil Russland und China prall gefuellte Staatskasse haben
und Auslandsinvestionen im Medienbereich rentabel sind.

Maitre
13.08.2016, 21:40
Die Treuhand und deren Abwicklung beweist das Gegenteil: Die BRD wurde zugunsten der DDR-SED-Bonzen zur Ader gelassen, weil die bilanzierten "Vermögen" der DDR alle nichts wert waren. Niemand wollte diese auf dem Markt. Und dies deshalb aus der Sicht der BRD, weil man solange nämlich Großteile der lieben Ossis planwirtschaftlich weiterbeschäfitgen konnte (auf Kosten der BRD), um diese zu befrieden.

Die Daten und Abläufe habe ich weiter vorne verlinkt, bzgl. Treuhand.

D.h. 89 gab es in der DDR nichts mehr zu plündern, weil bereits alles versilbert durch die CCCP, um das Wettrüsten mit USA/UK mitzumachen.

Das greift ein wenig zu kurz. Die vorhandenen Werte sind im Rahmen der Privatisierungen absichtlich und zum Teil in krimineller Weise als nichtig definiert worden. Würde ich vermutlich auch darüber nachdenken, wenn ich als ehemaliger Direktor meinen VEB in mein persönliches Eigentum überführen will oder als Investor möglichst günstig an eine neue und zudem noch massiv geförderte Produktionsstätte kommen möchte. Heute Abend habe ich dazu gerade eine schöne Reportage zum Thema Umwandlungen von LPG-Betrieben gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=lC6vNHe2KeE . Die haben da wohl ganze LPG-Fuhrparke mit Erinnerungswerten bewertet.

Was heißt das? Wir wurden nicht von euch bösen Westdeutschen geplündert, ihr wurdet nicht von uns bösen Ostdeutschen geplündert. Vielmehr hat ein kleiner Bevölkerungsanteil aus Ost und West uns alle unter tatkräftiger Mithilfe der üblich unfähigen und willfährigen Politik um Milliarden und Abermilliarden erleichtert und wird bis heute nicht zur Verantwortung gezogen!

Panier
13.08.2016, 21:41
Gequirlte Scheiße! Das Menschenexperiment "Sowjet-Imperium" wurde genauso vorsätzlich aufgelöst, wie es dereinst etabliert worden war. Ohne den gehörigen Abstand hatten sehr viele Menschen seinerzeit die Inszenierung "Kalter Krieg" als real wahrgenommen und sich der entsprechenden Lebenslüge mit Haut und Haar unterworfen. Auf BEIDEN Seiten des Spiegelfechterei-Spektakels! Auch ich: heute ist mir völlig klar, daß ich dereinst montags um den Ring gelaufen war, um allen möglichen Demagogen Fernsehbilder zu liefern.

deutschland
13.08.2016, 21:41
Selbst wenn: Das rechtfertigt trotzdem nichts.

Ist ein pädophiler Straftäter dadurch entschuldigt, dass er in seiner Kindheit mal misshandelt wurde? Nein. Er gehört für seine Verbrechen trotzdem ins letzte Loch!

stell mal einen entsprechenden Antrag an die Bundestagsfraktion der GRÜNEN, die derartige Sauerei unterstützen und praktizieren !

Dima
13.08.2016, 21:42
stell mal einen entsprechenden Antrag an die Bundestagspraktion der GRÜNEN, die derartige Sauerei unterstützen und praktizieren !
Die Grünen sind hirnkranke Gestalten, die unter starke Medikamente gesetzt und in die Geschlossene eingeliefert gehören. Die nehme ich nicht ernst.

Heinrich_Kraemer
13.08.2016, 21:47
die Folgen dieser CDU - Kohl Politik haben wir heute auszubaden
Merkel ist nur eine der Folgen davon, gesteuert von unseren Freunden von der Ostküste der USA

Naja, sowas wird ja immer wieder ganz geschmeidig behauptet, im gebetsmühlenartig bequmen "Böser-Westen-an-allem-schuld"-Gerede.

Tatsache ist, daß die zwei höchsten Ämter in der BRD von EX-Stasi besetzt werden. Zudem hat IM-Erika eiskalt die Politik der rot-günen-Genossen, mit ihrem Rumgerusse, verstärkt verwirklich, mit dem Atomausstieg und damit Abhängigkeit von russischen Rohstoffen, Verscherbelung deutscher Speicheranlagen usw. an die Russen. Jetzt kommt zwar gleich das Geschwatze, die BRD importiere ja nur einen Teil des Gases aus Russland, was jedoch hinsichtlich eines Vergleichs zu anderen EU-Staaten hinkt, weil eben die Abhängigkeit sich nicht absolut darstellen läßt, sondern in der Möglichkeit die Energiegewinnung zu diversifizieren, fällt eine Variable (das Gas) aus, wird extrem teuer usw., während die anderen zusätzlich auf Atomenergie setzen.

Wolf Fenrir
13.08.2016, 21:50
da haben die russen was gemeinsam mit den türken, negern und arabern die eben deutschland fluten! die bringen zuhause, selbst auch nix zustande und machen hier die dicken forderungen auf. nicht umsonst hat putin letzte woche mit erdogan rumgeschwuchtelt. da trifft sich das, was zusammenpasst. beide in der welt weitgehend isloliert und beide im geiste die selben kinder!:dru:Ne, ne jetzt bekommst Du einen vollkommen nach meiner Meinung falschen Zungenschlag !!!...

In dem Du den Russen mit den muselmanischen Kanacken gleich setzt. Der Russe mag zwar keine gehobene technologische Leuchte sein, und von Deutschen Tugenden weit entfernt sein.
Aber der Russe ist diesen Orientalischen Kanacke um Welten überlegen in absolut jeder Hinsicht !!!

Das Verhältnis Erdogan Putin geht auf die Initiative von Erdoga aus. Der Türke wird vom Westen unentwegt abgewatscht, wegen Demokratie, Menschenrechte, wie er mit den Putschisten und dem Umfeld umgeht u.s.w

Putin interessiert das alles richtiger weise nicht :cool: Er nutzt die Chance dem famosen Westen den Stinkefinger zu zeigen... :D

Heinrich_Kraemer
13.08.2016, 21:54
Das greift ein wenig zu kurz. Die vorhandenen Werte sind im Rahmen der Privatisierungen absichtlich und zum Teil in krimineller Weise als nichtig definiert worden. Würde ich vermutlich auch darüber nachdenken, wenn ich als ehemaliger Direktor meinen VEB in mein persönliches Eigentum überführen will oder als Investor möglichst günstig an eine neue und zudem noch massiv geförderte Produktionsstätte kommen möchte. Heute Abend habe ich dazu gerade eine schöne Reportage zum Thema Umwandlungen von LPG-Betrieben gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=lC6vNHe2KeE . Die haben da wohl ganze LPG-Fuhrparke mit Erinnerungswerten bewertet.

Was heißt das? Wir wurden nicht von euch bösen Westdeutschen geplündert, ihr wurdet nicht von uns bösen Ostdeutschen geplündert. Vielmehr hat ein kleiner Bevölkerungsanteil aus Ost und West uns alle unter tatkräftiger Mithilfe der üblich unfähigen und willfährigen Politik um Milliarden und Abermilliarden erleichtert und wird bis heute nicht zur Verantwortung gezogen!

In Beitrag 133 gehe ich bereits darauf ein, wie in der DDR die sog. "Vermögen" zustande kamen und wie die sog. Schulden - war jetzt unglückliches Zeitintervall Deines und meines Beitrags -. Ist mit einer marktwirtschaftlichen Bilanz nicht zu vergleichen.

Selbstvertsändlich mag es immer noch eine Ausnahme, der Ausnahme, der Ausnahme usw. geben, tatsächlich war die DDR pleite. Es gab keine nenneswertten Vermögen mehr.

Wo ich Dir zustimme ist, daß für Teile einer bestimmten Bürokraten- und Juristenkaste in West und v.a. Ostdeutschland das grosse Reibachmachen losging, es wurden sich die Taschen vollgestopft mit Provisionen, Subventionen aus dem westdeutschen Steuertopf, daß die Schwarte krachte.

Übrigens in klein heute noch zu sehen bei solchen staatlichen Projekten wie Willy-Brandt-Flughafen Berlin.

Rolf1973
13.08.2016, 21:58
https://www.youtube.com/watch?v=1YmxTojrls0


https://www.youtube.com/watch?v=NDR6Y4h8Px4


https://www.youtube.com/watch?v=BUrDE4XbUUo

Ersetzen wir den Pauschalbegriff "Westdeutsche" durch "Treuhand", dann passt es. Was vierzig Jahre sozialistisches Stümpern noch nicht vernichtet hatten,
fiel der Treuhand zum Opfer. Als 1991 Detlev Rohwedder, der Chef der Treuhandanstalt, erschossen wurde, war im Osten keine Spur von Trauer oder auch nur
Betroffenheit feststellbar. Außerdem war er Träger des Bundesverdienstkreuzes, man kann also davon ausgehen, dass es den Richtigen traf.

Jodlerkönig
13.08.2016, 22:00
:dru:Ne, ne jetzt bekommst Du einen vollkommen nach meiner Meinung falschen Zungenschlag !!!...

In dem Du den Russen mit den muselmanischen Kanacken gleich setzt. Der Russe mag zwar keine gehobene technologische Leuchte sein, und von Deutschen Tugenden weit entfernt sein.
Aber der Russe ist diesen Orientalischen Kanacke um Welten überlegen in absolut jeder Hinsicht !!!

Das Verhältnis Erdogan Putin geht auf die Initiative von Erdoga aus. Der Türke wird vom Westen unentwegt abgewatscht, wegen Demokratie, Menschenrechte, wie er mit den Putschisten und dem Umfeld umgeht u.s.w

Putin interessiert das alles richtiger weise nicht :cool: Er nutzt die Chance dem famosen Westen den Stinkefinger zu zeigen... :Dich bin gespannt, wie sich die russen mit hilfe der türken aus dem tief ziehen wollen. die einen haben rohstoffe und die anderen können nix. das das russische volk mir lieber ist, als das türkische will ich hiermit mal deutlich sagen. das verhalten aber gleicht sich in der ganzen geschichte aber schon. wir waren es, der den russen mit dem kauf seiner rohstoffe finanziel auf die füsse geholfen hat! wir waren es, die die technologie geliefert haben, damit die russen ihr zeugs heute fördern können. wir haben das alles bezahlt....bis hin zum aufräumen diverser atomruinen von murmansk bis hin zu tschernobyl und vieles mehr. da muß ich mir nicht unwidersprochen so nen scheiss von dima anhören!

Intolerist
13.08.2016, 22:09
ich bin gespannt, wie sich die russen mit hilfe der türken aus dem tief ziehen wollen. die einen haben rohstoffe und die anderen können nix. das das russische volk mir lieber ist, als das türkische will ich hiermit mal deutlich sagen. das verhalten aber gleicht sich in der ganzen geschichte aber schon. wir waren es, der den russen mit dem kauf seiner rohstoffe finanziel auf die füsse geholfen hat! wir waren es, die die technologie geliefert haben, damit die russen ihr zeugs heute fördern können. wir haben das alles bezahlt....bis hin zum aufräumen diverser atomruinen von murmansk bis hin zu tschernobyl und vieles mehr. da muß ich mir nicht unwidersprochen so nen scheiss von dima anhören!

Wer hat das bezahlt? Du?

Wieviel Geld hat der Westen aus Russland gezogen zu Zeiten Jelzins? Wieviele tausende Milliarden von Dollars waren das wohl?
Und die Technik zur Förderung der Rohstoffe war ja kein Geschenk. Russland musste all das bezahlen.
Russland schuldet dem Westen nix!!!
Schon mal was von Angebot ( die Rohstoffe Russlands ) und Nachfrage ( der Energiehunger des Westens ) gehört?

Und Nein selbst mit den Sanktionen kann man Russland nicht auf die Knie zwingen. Jeder Russe lebt heute um Klassen besser als zu Zeiten Jelzins als der Westen alles plünderte was er wolte

Shahirrim
13.08.2016, 22:11
:dru:Ne, ne jetzt bekommst Du einen vollkommen nach meiner Meinung falschen Zungenschlag !!!...

In dem Du den Russen mit den muselmanischen Kanacken gleich setzt. Der Russe mag zwar keine gehobene technologische Leuchte sein,...
Das trifft nur auf den zivilen Bereich zu!
Militärisch waren die immer ganz oben dabei.

Jodlerkönig
13.08.2016, 22:12
Wer hat das bezahlt? Du?

Wieviel Geld hat der Westen aus Russland gezogen zu Zeiten Jelzins? Wieviele tausende Milliarden von Dollars waren das wohl?
Und die Technik zur Förderung der Rohstoffe war ja kein Geschenk. Russland musste all das bezahlen.
Russland schuldet dem Westen nix!!!
Schon mal was von Angebot ( die Rohstoffe Russlands ) und Nachfrage ( der Energiehunger des Westens ) gehört?

Und Nein selbst mit den Sanktionen kann man Russland nicht auf die Knie zwingen. Jeder Russe lebt heute um Klassen besser als zu Zeiten Jelzins als der Westen alles plünderte was er wolteja wieviel den nun? ich bitte da mal um ein paar beispiele und zahlen. übrigens, ja ich habe vieles bezahlt, nicht alleine, aber zig milliarden an steuergeldern flossen nach russland. wenn du zahlen willst, werd ich sie dir liefern!

Panier
13.08.2016, 22:15
[...]In dem Du den Russen mit den muselmanischen Kanacken gleich setzt.[...]Aber der Russe ist diesen Orientalischen Kanacke um Welten überlegen in absolut jeder Hinsicht !!![...]

Ethnische Russen spielen im Prinzip heute keinerlei Rolle: im Rußländischen Bund (=deren Eigenbezeichnung, die sehr holprige - und eigentlich falsche - offizielle Übersetzung des AA lautet "Russische Föderation") leben NUR Rußländer jedweder Abstammung. Zudem geht die Turkifizierung der Russen bis in deren Mittelalter zurück. Im historischen Igor-Lied wurde sogar verherrlicht.

Dima
13.08.2016, 22:17
da haben die russen was gemeinsam mit den türken, negern und arabern die eben deutschland fluten! die bringen zuhause, selbst auch nix zustande und machen hier die dicken forderungen auf. nicht umsonst hat putin letzte woche mit erdogan rumgeschwuchtelt. da trifft sich das, was zusammenpasst. beide in der welt weitgehend isloliert und beide im geiste die selben kinder!
Reise doch mal nach Russland. Du Honk wirst du dich wundern. Die Russen ackern wie blöde. Durchschnittliche Arbeitszeit ist in Russland deutlich höher als in Deutschland, außerdem haben 40% der Russen noch Nebenjobs. Die arbeiten dafür, um gut zu leben. Und sie haben damit Erfolg. Der russische Mittelstand wächst und wächst.

Und welche Russen stellen in Deutschland Forderungen? Was willst du mir eigentlich erzählen? Russlanddeutsche arbeiten hart in Deutschland, sie stehen morgens um 5 Uhr auf, tauchen in die Scheiße, stehen am Fließband, was auch immer! Sie machen sich kaputt in verschiedenen Leihfirmen, nur um ihr eigenes Geld zu verdienen und nicht abhängig zu sein vom Staat. Die Russlanddeutschen machen in Deutschland die Drecksarbeit, für die eure arroganten Wessi-Ärsche zu fein sind.

Und dann willst du die russischsprachigen Bürger in Russland auch noch anstinken?!!

Alter, sowas wie du hat echt einen gepflegten Leberhieb verdient, ohne Scheiss....

Krabat
13.08.2016, 22:18
...

Ersetzen wir den Pauschalbegriff "Westdeutsche" durch "Treuhand", dann passt es. Was vierzig Jahre sozialistisches Stümpern noch nicht vernichtet hatten,
fiel der Treuhand zum Opfer. Als 1991 Detlev Rohwedder, der Chef der Treuhandanstalt, erschossen wurde, war im Osten keine Spur von Trauer oder auch nur
Betroffenheit feststellbar. Außerdem war er Träger des Bundesverdienstkreuzes, man kann also davon ausgehen, dass es den Richtigen traf.

Komm, steck Deine Treuhandquatschvideos weg. Die DDR hat nach Zweitakter gestunken und nach Etagenklo und die Häuser waren kurz vorm Zusammenbrechen. Die Häuser hatten keine Farben, die Kohle lag auf der Straße, die Abgase der Trabis waren blau und die Herrenschuhe oftmals Plastiktürkis.

Ein Ort zum Sterben, aber nicht zum Leben. Was wir heute sehen sind dagegen blühende Landschaften.

Wolf Fenrir
13.08.2016, 22:19
ich bin gespannt, wie sich die russen mit hilfe der türken aus dem tief ziehen wollen. die einen haben rohstoffe und die anderen können nix. das das russische volk mir lieber ist, als das türkische will ich hiermit mal deutlich sagen. das verhalten aber gleicht sich in der ganzen geschichte aber schon. wir waren es, der den russen mit dem kauf seiner rohstoffe finanziel auf die füsse geholfen hat! wir waren es, die die technologie geliefert haben, damit die russen ihr zeugs heute fördern können. wir haben das alles bezahlt....bis hin zum aufräumen diverser atomruinen von murmansk bis hin zu tschernobyl und vieles mehr. da muß ich mir nicht unwidersprochen so nen scheiss von dima anhören!:gib5:Mein Fazit schon immer !!! Die verdammte scheiß Geschichte lief vollkommen falsch !!!

Wir hätten den Krieg gewinnen müssen... Stell dir das Deutsche Reich vor mit den Ressourcen in Russland.
Nebenbei hätten wir den Russen ( Volk ) auch ein wenig höhere Kultur vermittelt.

Löwe
13.08.2016, 22:20
Wer hat das bezahlt? Du?

Wieviel Geld hat der Westen aus Russland gezogen zu Zeiten Jelzins? Wieviele tausende Milliarden von Dollars waren das wohl?
Und die Technik zur Förderung der Rohstoffe war ja kein Geschenk. Russland musste all das bezahlen.
Russland schuldet dem Westen nix!!!
Schon mal was von Angebot ( die Rohstoffe Russlands ) und Nachfrage ( der Energiehunger des Westens ) gehört?

Und Nein selbst mit den Sanktionen kann man Russland nicht auf die Knie zwingen. Jeder Russe lebt heute um Klassen besser als zu Zeiten Jelzins als der Westen alles plünderte was er wolte

Die Zahlen existieren. Man muss immer wieder darauf zurückkommen, leider. Die Juden haben 35% des gesamten Russischen Volksvermögens ausser Landes gebracht und das muss eine Volkswirtschaft erstmal verkraften. Wenn es Putin nicht gäbe, würde Russland inzwischen ein Vorort vo NY sein.

Krabat
13.08.2016, 22:21
da haben die russen was gemeinsam mit den türken, negern und arabern die eben deutschland fluten! die bringen zuhause, selbst auch nix zustande und machen hier die dicken forderungen auf. nicht umsonst hat putin letzte woche mit erdogan rumgeschwuchtelt. da trifft sich das, was zusammenpasst. beide in der welt weitgehend isloliert und beide im geiste die selben kinder!

Die Polen haste noch vergessen. Erst unser Land stehlen, dann alles herunterwirtschaften und dann angekrochen kommen.

Dima
13.08.2016, 22:25
:gib5:Mein Fazit schon immer !!! Die verdammte scheiß Geschichte lief vollkommen falsch !!!

Wir hätten den Krieg gewinnen müssen... Stell dir das Deutsche Reich vor mit den Ressourcen in Russland.
Nebenbei hätten wir den Russen ( Volk ) auch ein wenig höhere Kultur vermittelt.
Nein. Russland hat die braunen Nazi-Ratten genauso zum Teufel gejagt wie Napoleon oder Dschingis Khan. Und auch heute wird man die angelsächsischen Neo-Inquisitoren zum Teufel jagen. Warum? Ganz einfach: Weil die Russen sich nicht als Menschen zweiter Sorte behandeln lassen und ihr Leben so leben wollen, wie sie es möchten. Sie wollen sich nichts vorschreiben lassen. Weder von Angelsachsen, noch von Deutschen, noch von Franzosen oder von wem auch immer. Das ist die russische Zivilisation. Jeder, der sie angreift, wird am Ende selber fallen.

Intolerist
13.08.2016, 22:27
ja wieviel den nun? ich bitte da mal um ein paar beispiele und zahlen. übrigens, ja ich habe vieles bezahlt, nicht alleine, aber zig milliarden an steuergeldern flossen nach russland. wenn du zahlen willst, werd ich sie dir liefern!

Ja ich will Zahlen. Bin mal gespannt. Dann bekommst auch welche

Löwe
13.08.2016, 22:28
:gib5:Mein Fazit schon immer !!! Die verdammte scheiß Geschichte lief vollkommen falsch !!!

Wir hätten den Krieg gewinnen müssen... Stell dir das Deutsche Reich vor mit den Ressourcen in Russland.
Nebenbei hätten wir den Russen ( Volk ) auch ein wenig höhere Kultur vermittelt.

Au, "Bild" Ik hör dir trapsen. Wer hat denn eine höhere Kultur als Russen, ausser Chinesen? Etwa D das schon so amerkanisiert ist, stellenweise schon mehr als Amerika selbst? Die Russen sind zB das Volk mit dem grössten Bedarf an Büchern, 80% der Russen spielen Schach, wogegen 80% der Amis nichtmal wissen was das ist. Das nur zum Thema Russische Kultur.

Shahirrim
13.08.2016, 22:29
Nein. Russland hat die braunen Nazi-Ratten genauso zum Teufel gejagt wie Napoleon oder Dschingis Khan. Und auch heute wird man die angelsächsischen Neo-Inquisitoren zum Teufel jagen. Warum? Ganz einfach: Weil die Russen sich nicht als Menschen zweiter Sorte behandeln lassen und ihr Leben so leben wollen, wie sie es möchten. Sie wollen sich nichts vorschreiben lassen. Weder von Angelsachsen, noch von Deutschen, noch von Franzosen oder von wem auch immer. Das ist die russische Zivilisation. Jeder, der sie angreift, wird am Ende selber fallen.

Sag es doch einfach so:

"Als die Deutschen Russland besiegten, und ihnen 'überlegene Kultur' brachten, da wurden sie alle Kommunisten und kamen etwa 25 Jahre später als Sieger nach Berlin." :D

Das sollte so manchen Überbringer "überlegener Kultur" heilen von solchen Gedanken!

deutschland
13.08.2016, 22:29
Naja, sowas wird ja immer wieder ganz geschmeidig behauptet, im gebetsmühlenartig bequmen "Böser-Westen-an-allem-schuld"-Gerede.

Tatsache ist, daß die zwei höchsten Ämter in der BRD von EX-Stasi besetzt werden. Zudem hat IM-Erika eiskalt die Politik der rot-günen-Genossen, mit ihrem Rumgerusse, verstärkt verwirklich, mit dem Atomausstieg und damit Abhängigkeit von russischen Rohstoffen, Verscherbelung deutscher Speicheranlagen usw. an die Russen. Jetzt kommt zwar gleich das Geschwatze, die BRD importiere ja nur einen Teil des Gases aus Russland, was jedoch hinsichtlich eines Vergleichs zu anderen EU-Staaten hinkt, weil eben die Abhängigkeit sich nicht absolut darstellen läßt, sondern in der Möglichkeit die Energiegewinnung zu diversifizieren, fällt eine Variable (das Gas) aus, wird extrem teuer usw., während die anderen zusätzlich auf Atomenergie setzen.

...womit unsere Wirtschaftskraft bewußt klein gehalten wird, weil niemand mehr in die Atomenergie inverstiert oder forscht, wie Siemens oder ABB...
schau dir das Ruhrgebiet an, heruntergekommen und wirtschftlich eigentlich tot durch die Politik von rot/grün, denen diese Scheinintegration von Ausländern zum Steckenpferd geworden ist !
nachdem die Stahlkocher abgestellt wurden, kam die Kohle an die Reihe und nun will man uns einreden, dass die paar Windmühlen in der Nordsee den Strombedarf abdecken würde.

man könnte eigentlich nur noch kotzen !

Shahirrim
13.08.2016, 22:30
:gib5:Mein Fazit schon immer !!! Die verdammte scheiß Geschichte lief vollkommen falsch !!!

Wir hätten den Krieg gewinnen müssen... Stell dir das Deutsche Reich vor mit den Ressourcen in Russland.
Nebenbei hätten wir den Russen ( Volk ) auch ein wenig höhere Kultur vermittelt.

Nee lass mal. Sonst kommen die wieder! Siehe Posting 157!

deutschland
13.08.2016, 22:32
Die Grünen sind hirnkranke Gestalten, die unter starke Medikamente gesetzt und in die Geschlossene eingeliefert gehören. Die nehme ich nicht ernst.

...dieses ganze Drecksgesindel würde ich nach Sibirien vertrachten--- malochen jeden Tag 12 Stunden und Prügel gleich nach dem Wecken !

Dima
13.08.2016, 22:33
...dieses ganze Drecksgesindel würde ich nach Sibirien vertrachten--- malochen jeden Tag 12 Stunden und Prügel gleich nach dem Wecken !

20 Jahre Steine schleppen in Magadan. Das biegt jedes kranke Hirn wieder gerade. :)

Anita Fasching
13.08.2016, 22:35
Nein. Russland hat die braunen Nazi-Ratten genauso zum Teufel gejagt wie Napoleon oder Dschingis Khan. Und auch heute wird man die angelsächsischen Neo-Inquisitoren zum Teufel jagen. Warum? Ganz einfach: Weil die Russen sich nicht als Menschen zweiter Sorte behandeln lassen und ihr Leben so leben wollen, wie sie es möchten. Sie wollen sich nichts vorschreiben lassen. Weder von Angelsachsen, noch von Deutschen, noch von Franzosen oder von wem auch immer. Das ist die russische Zivilisation. Jeder, der sie angreift, wird am Ende selber fallen.

Das waren keine "braunen Nazi-Ratten", sondern überwiegend normale junge Männer der deutschen Wehrmacht.
Wie zum Beispiel meine Großväter, die nichts anderes als ihre Pflicht taten.

Shahirrim
13.08.2016, 22:37
...dieses ganze Drecksgesindel würde ich nach Sibirien vertrachten--- malochen jeden Tag 12 Stunden und Prügel gleich nach dem Wecken !

Besser als Todesstrafe. Die größte Strafe, die man einem Politiker antun kann, ist harte körperliche Arbeit.

Ich wette, dass sich 90% sogar lieber foltern lassen würden, wenn man ihnen die Wahl lässt: Arbeit oder Folter!

Löwe
13.08.2016, 22:38
Nein. Russland hat die braunen Nazi-Ratten genauso zum Teufel gejagt wie Napoleon oder Dschingis Khan. Und auch heute wird man die angelsächsischen Neo-Inquisitoren zum Teufel jagen. Warum? Ganz einfach: Weil die Russen sich nicht als Menschen zweiter Sorte behandeln lassen und ihr Leben so leben wollen, wie sie es möchten. Sie wollen sich nichts vorschreiben lassen. Weder von Angelsachsen, noch von Deutschen, noch von Franzosen oder von wem auch immer. Das ist die russische Zivilisation. Jeder, der sie angreift, wird am Ende selber fallen.

Liegt wohl aber auch daran, dass weder Napoleon noch Adolf noch Djingis Khan Landkarten lesen konnte. (wenn es zu Djingis Khans Zeiten Landkarten gab) Ich sehe in diesem Zusammenhang immer die Sendungen in NTV, "Hurra Amerika". Neulich wieder son Amiflieger, der mehr als 3 Fache Schallgeschw. schnell ist. Verschwiegen wird aber, dass er nur 3.000 Km Strecke schafft. Wenn er also Moskau angreift. muss er erstmal landen und Putin um Treibstoff bitten damit er zurückfliegen kann. In Moskau, Hotel Ukraine stand ein ziemlich grosser Globus und auf dem wurde erstmal deutlich wie gross Russland wirklich ist.

Dima
13.08.2016, 22:42
Das waren keine "braunen Nazi-Ratten", sondern überwiegend normale junge Männer der deutschen Wehrmacht.
Wie zum Beispiel meine Großväter, die nichts anderes als ihre Pflicht taten.
Mein Großvater war bei der Roten Armee (eingezogen als 19-Jähriger) und tat auch nur seine Pflicht. Trotzdem wird sein Andenken beschmutzt im Westen. Er und seine Waffenbrüder werden pauschal als besoffene Vergewaltiger, Mörder und Plünderer dargestellt. Wieso soll ich also bei den Wehrmachtssoldaten differenzieren, wenn bei den Soldaten meines Landes auch nicht differenziert wird?

Panier
13.08.2016, 22:42
Wer hat das bezahlt? Du?

Wieviel Geld hat der Westen aus Russland gezogen zu Zeiten Jelzins? Wieviele tausende Milliarden von Dollars waren das wohl?[...]

Der historische Höhepunkt war ganz sicher der Leih- und Pachtvertrag. Damals hatte der US-Vizepräsident Henry A. Wallace persönlich GULag wie Kolyma inspiziert, um sicherzustellen, daß die todgeweihten Strafarbeiter auch wirklich genug Gold für die gierigen US-Geldsäcke fördern.

deutschland
13.08.2016, 22:44
ja wieviel den nun? ich bitte da mal um ein paar beispiele und zahlen. übrigens, ja ich habe vieles bezahlt, nicht alleine, aber zig milliarden an steuergeldern flossen nach russland. wenn du zahlen willst, werd ich sie dir liefern!

...schon vergessen ?
als die Sowjettruppen aus Ostdeutschland abgezogen wurden, flossen ebenfalls Milliarden nach Russland, angeblich für den Bau von Häuser und anderen Quatsch,,, für die "siegreichen Russkis"-
alleine für die Rekultivierung der russischen Kasernen im Osten, die den Oelwechsel ihrer T 34 auf dem freien Feld machten, mußten ebenfalls Milliarden aufgewendet werden !

Wolf Fenrir
13.08.2016, 22:44
Ethnische Russen spielen im Prinzip heute keinerlei Rolle: im Rußländischen Bund (=deren Eigenbezeichnung, die sehr holprige - und eigentlich falsche - offizielle Übersetzung des AA lautet "Russische Föderation") leben NUR Rußländer jedweder Abstammung. Zudem geht die Turkifizierung der Russen bis in deren Mittelalter zurück. Im historischen Igor-Lied wurde sogar verherrlicht.Schon, Russland ist hinter dem Ural Asien. Aber sehe ich einen weißen Russen weiß ich bescheint.

Die Fremdrassigen " Russen " sind für einen Rassisten wie mich auch keine Russen ...

Dima
13.08.2016, 22:44
Liegt wohl aber auch daran, dass weder Napoleon noch Adolf noch Djingis Khan Landkarten lesen konnte. (wenn es zu Djingis Khans Zeiten Landkarten gab) Ich sehe in diesem Zusammenhang immer die Sendungen in NTV, "Hurra Amerika". Neulich wieder son Amiflieger, der mehr als 3 Fache Schallgeschw. schnell ist. Verschwiegen wird aber, dass er nur 3.000 Km Strecke schafft. Wenn er also Moskau angreift. muss er erstmal landen und Putin um Treibstoff bitten damit er zurückfliegen kann. In Moskau, Hotel Ukraine stand ein ziemlich grosser Globus und auf dem wurde erstmal deutlich wie gross Russland wirklich ist.
Ich kenne die Sendung auch. :D Sehr gut!

Wolf Fenrir
13.08.2016, 22:47
Au, "Bild" Ik hör dir trapsen. Wer hat denn eine höhere Kultur als Russen, ausser Chinesen? Etwa D das schon so amerkanisiert ist, stellenweise schon mehr als Amerika selbst? Die Russen sind zB das Volk mit dem grössten Bedarf an Büchern, 80% der Russen spielen Schach, wogegen 80% der Amis nichtmal wissen was das ist. Das nur zum Thema Russische Kultur.Hallo !!! Ich meinte die Deutsche Kultur vor der BRD !!!...

Demokrat
13.08.2016, 22:47
...womit unsere Wirtschaftskraft bewußt klein gehalten wird, weil niemand mehr in die Atomenergie inverstiert oder forscht, wie Siemens oder ABB...
schau dir das Ruhrgebiet an, heruntergekommen und wirtschftlich eigentlich tot durch die Politik von rot/grün, denen diese Scheinintegration von Ausländern zum Steckenpferd geworden ist !
nachdem die Stahlkocher abgestellt wurden, kam die Kohle an die Reihe und nun will man uns einreden, dass die paar Windmühlen in der Nordsee den Strombedarf abdecken würde.

man könnte eigentlich nur noch kotzen !
Der übliche hasszerfressene Blödsinn. Gerade die SPD hat bis zum letzten für den Erhalt der traditionellen Industrien im Ruhrgebiet gekämpft, aber um das zu wissen, bist du entweder zu jung oder zu blöd - höchstwahrscheinlich beides.

deutschland
13.08.2016, 22:51
Besser als Todesstrafe. Die größte Strafe, die man einem Politiker antun kann, ist harte körperliche Arbeit.

Ich wette, dass sich 90% sogar lieber foltern lassen würden, wenn man ihnen die Wahl lässt: Arbeit oder Folter!

die würd ich "foltern"
denen würde ich ohne Betäubung beide Eckzähne ziehen und sofort kastrieren, damit die sich nicht vermehren können !

die würden um Arbeit betteln

und die Prügel nach dem Wecken würde ich als Standard einführen... schließlich stehen die doch auf sowas !

Shahirrim
13.08.2016, 22:52
die würd ich "foltern"
denen würde ich ohne Betäubung beide Eckzähne ziehen und sofort kastrieren, damit die sich nicht vermehren können !

die würden um Arbeit betteln

und die Prügel nach dem Wecken würde ich als Standard einführen... schließlich stehen die doch auf sowas !

Arbeit aber nicht auslassen. Die lieben die Prügel nach dem Wecken eines Tages, aber die hassen die Arbeit danach.

Heinrich_Kraemer
13.08.2016, 22:53
Der übliche hasszerfressene Blödsinn. Gerade die SPD hat bis zum letzten für den Erhalt der traditionellen Industrien im Ruhrgebiet gekämpft, aber um das zu wissen, bist du entweder zu jung oder zu blöd - höchstwahrscheinlich beides.

Der ist ja zu geil! :haha: :haha::haha:

In der Tat, die Genossen in der SPD und in den fetten Gewerkschaften haben so ganz uneigennütz für die Erhaltung (!) der Schwerindustrie in NRW "gekämpft"... PfffffHAHAHAHAHHAHAHA. ------------- Nachdem sie diese mit ihrer verblödeten Tarifpolitik und Mrden.-Subventionen auf Kosten des kleinen Mannes überhaupt erst ruiniert hatten! Und das während man sich die lieben Genossen die Taschen bis oben hin vollstopf(t)en.


Meine Fresse! Kommt jetzt als nächstes noch Lafos erfolgreicher Ruin des Saarlandes dazu?!

Wolf Fenrir
13.08.2016, 22:58
Nein. Russland hat die braunen Nazi-Ratten genauso zum Teufel gejagt wie Napoleon oder Dschingis Khan. Und auch heute wird man die angelsächsischen Neo-Inquisitoren zum Teufel jagen. Warum? Ganz einfach: Weil die Russen sich nicht als Menschen zweiter Sorte behandeln lassen und ihr Leben so leben wollen, wie sie es möchten. Sie wollen sich nichts vorschreiben lassen. Weder von Angelsachsen, noch von Deutschen, noch von Franzosen oder von wem auch immer. Das ist die russische Zivilisation. Jeder, der sie angreift, wird am Ende selber fallen.Der Deutsche und der Russe sind ja keine Feinde.

Der Deutsche und der Russe haben den gleichen Feind. Sollte Deutschland noch erwachen und von einer Nationalen Regierung regiert werden, würde sich das Verhältnis Deutschland-Russland ganz schnell bessern ...

deutschland
13.08.2016, 22:58
Der übliche hasszerfressene Blödsinn. Gerade die SPD hat bis zum letzten für den Erhalt der traditionellen Industrien im Ruhrgebiet gekämpft, aber um das zu wissen, bist du entweder zu jung oder zu blöd - höchstwahrscheinlich beides.

du dämliche Pappnase !

ich bin im Ruhrpott aufgewachen, habe auf Auguste Viktoria in Marl gelernt und war in Essen auf der Meisterschule !
erzähl hier den Leuten nichts vom Pferd... was die Sozis alles in die Wege geleitet hätten.. du Spinner !

der ganze Ruhrpott ist voller Ausländer-Gesocks... in fast jedem Stadtteil steht ne Moschee..das ist die Wahrheit !

Jodlerkönig
13.08.2016, 23:00
Ja ich will Zahlen. Bin mal gespannt. Dann bekommst auch welcheich denke, du hast die behauptung als erster aufgestellt. dann ist auch die reihenfolge der zahlen klar. glaubst du wirklich, es ist schwer die zahlen für die beseitigung von atomruinen von murmansk oder tschernobyl zu nennen?! glaubst du es ist schwer, den handel mit russland zu beziffern? nicht wirklich! also fang mal an, mich würde das wirklich interessieren, weil deine argumentation seit jahren zu hören ist. nur beispiele und zahlen sind bislang niemals geliefert worden.

Bettmaen
13.08.2016, 23:00
Mir kommen die Tränen.
Mir auch, denn in der DDR hätte das Deutschtum langfristig überleben können. Seit die DDR der BäÄrDee angeschlossen wurde, haben wir Deutsche nicht mal Reservate wie die Indianer. Überall sieht es bald so aus wie in Frankfurt oder Berlin. Sogar in Dörfern schreitet die Umvolkung voran. Wir haben keine Zukunft!

deutschland
13.08.2016, 23:00
Arbeit aber nicht auslassen. Die lieben die Prügel nach dem Wecken eines Tages, aber die hassen die Arbeit danach.


:haha:

Dima
13.08.2016, 23:02
Der Deutsche und der Russe sind ja keine Feinde.

Der Deutsche und der Russe haben den gleichen Feind. Sollte Deutschland noch erwachen und von einer Nationalen Regierung regiert werden, würde sich das Verhältnis Deutschland-Russland ganz schnell bessern ...
Genau so ist es. Das Thema Krieg sollte dabei gemieden werden, da kommen wir nie auf einen Nenner. Dafür aber bei anderen Dingen!

Jodlerkönig
13.08.2016, 23:02
...schon vergessen ?
als die Sowjettruppen aus Ostdeutschland abgezogen wurden, flossen ebenfalls Milliarden nach Russland, angeblich für den Bau von Häuser und anderen Quatsch,,, für die "siegreichen Russkis"-
alleine für die Rekultivierung der russischen Kasernen im Osten, die den Oelwechsel ihrer T 34 auf dem freien Feld machten, mußten ebenfalls Milliarden aufgewendet werden !ja daran erinnere ich mich noch genau. nur die häuser für die rückkehrenden besatzer wurden nie gebaut und das geld verschwand im nirwana.

Wolf Fenrir
13.08.2016, 23:03
Mir auch, denn in der DDR hätte das Deutschtum langfristig überleben können. Seit die DDR der BäÄrDee angeschlossen wurde, haben wir Deutsche nicht mal Reservate wie die Indianer. Überall sieht es bald so aus wie in Frankfurt oder Berlin. Sogar in Dörfern schreitet die Umvolkung voran. Wir haben keine Zukunft!Ich und viele handeln damit wir eine haben ...

Krabat
13.08.2016, 23:03
Der Deutsche und der Russe sind ja keine Feinde.

Der Deutsche und der Russe haben den gleichen Feind. Sollte Deutschland noch erwachen und von einer Nationalen Regierung regiert werden, würde sich das Verhältnis Deutschland-Russland ganz schnell bessern ...

Du bist einfach nur ein Altossi, der die alte DDR-Feindpropaganda vom großen Feind USA wiederkäut. Dir hats doch gefallen in der DDR, gell?

Löwe
13.08.2016, 23:03
Der Deutsche und der Russe sind ja keine Feinde.

Der Deutsche und der Russe haben den gleichen Feind. Sollte Deutschland noch erwachen und von einer Nationalen Regierung regiert werden, würde sich das Verhältnis Deutschland-Russland ganz schnell bessern ...

Es wäre zu wünschen.

Nanu
13.08.2016, 23:04
Es gibt nur eine Ausnahme. Deutsche im 2. Weltkrieg. Wenn die Täter sind, dann können die Opfer gerne steigen, bis sie irgendwann 100 Millionen umgebracht haben! :DNun, die 1000 Toten, die in Dresden durch fehlgeleitete Bomben der Engländer und Amerikaner verurssacht wurden, werden ja auch nicht verschwiegen.

Jodlerkönig
13.08.2016, 23:04
Der übliche hasszerfressene Blödsinn. Gerade die SPD hat bis zum letzten für den Erhalt der traditionellen Industrien im Ruhrgebiet gekämpft, aber um das zu wissen, bist du entweder zu jung oder zu blöd - höchstwahrscheinlich beides.dein avatare ist genau das richtige für derartigen blödsinn. die sozis richten noch heute das ruhrgebiet zugrunde.

Demokrat
13.08.2016, 23:04
Der ist ja zu geil! :haha: :haha::haha:

In der Tat, die Genossen in der SPD und in den fetten Gewerkschaften haben so ganz uneigennütz für die Erhaltung (!) der Schwerindustrie in NRW "gekämpft"... PfffffHAHAHAHAHHAHAHA. ------------- Nachdem sie diese mit ihrer verblödeten Tarifpolitik und Mrden.-Subventionen auf Kosten des kleinen Mannes überhaupt erst ruiniert hatten! Und das während man sich die lieben Genossen die Taschen bis oben hin vollstopf(t)en.


Meine Fresse! Kommt jetzt als nächstes noch Lafos erfolgreicher Ruin des Saarlandes dazu?!
Da kommt schon der nächste Knallcharge. Subventionen sollen die Stahl- und Kohleproduktion ruiniert haben?! Kohle und 08/15-Stahl wurden anderswo einfach billiger produziert als in Deutschland. Ohne Subventionen und Lebenserhaltungsmaßnahmen wie den Kohlepfennig wären diese Industrien schon 10 Jahre früher den Bach runtergegangen. Man kann die SPD ja scheiße finden und auch die Gewerkschaften nicht mögen, aber genau denen den Verlust der Kohle- und Stahlproduktion in die Schuhe zu schieben, das ist lachhaft. Hätten z.B. die Bergleute deiner Meinung nach für Minimallöhne arbeiten sollen, um mit ausländischen Produktionen konkurrieren zu können?

deutschland
13.08.2016, 23:05
ja daran erinnere ich mich noch genau. nur die häuser für die rückkehrenden besatzer wurden nie gebaut und das geld verschwand im nirwana.

genauso so sieht es aus

aber das will heute niemand mehr wissen !

BRDDR_geschaedigter
13.08.2016, 23:07
Einfach "Sozialismus" rufen erzeugt noch keinen Sozialismus, genauso wenig wie durch einfaches "Nazi" rufen aus dem "Pack" Nationalsozialsten werden.

Das Wort "Sozialismus" mobilisiert nur Menschen, um etwas relativ kostengünstig zu erledigen. Wenn die Reichen Venezuelas den Bürgern Venezuelas gesagt hätten, sie müssen jetzt gegen bezahlte Umstürzler der Yanquis kämpfen, weil die Reichen Venezuelas einen grösseren Anteil aus den ÖLeinnahmen haben wollen, dann hätten sie schon einiges bezahlen müssen, denn für lau wird sich kein Underdog für die reiche Oberschicht einsetzen.

Erklärt man aber, dass diese Differenz, die der Yanqui jetzt weniger und die Reichen Venezuelas mehr haben, den Armen zugute kommt, dann hat man gleich mehr Mitstreiter und Verteidiger der Republik und das weitaus kostengünstiger.

Oder simpler erklärt:
überfalle ich eine Bank zusammen mit einem Sozialisten, dann brauche ich ihm viel weniger vom Geld abgeben, denn er handelt ja aus Überzeugung und hehren Motiven.

Sozialismus macht nix billiger, sondern extrem teuer. Warum? WEil die Produktion eine Effektivität von fast 0 hat.

Und durch Umverteilung ist noch kein Staat der Geschichte reicher geworden.

Shahirrim
13.08.2016, 23:08
Nun, die 1000 Toten, die in Dresden durch fehlgeleitete Bomben der Engländer und Amerikaner verurssacht wurden, werden ja auch nicht verschwiegen.

Wir sind da schon im 4-stelligem Bereich. Ich las mal dort von 8000 Toten.

Wie geschrieben, in der BRD wird jeder Sarkasmus von der Realität eingeholt.

BRDDR_geschaedigter
13.08.2016, 23:09
Wie kann man sich deutscher Patriot nennen, wenn man Teile seines eigenen Volkes und sogar seine eigenen Verwandten als "blödes Pack" bezeichnet? Ich als russischer Patriot würde nie so über mein Land und meine Familie reden.

Die Sowjetunion wurde vom Westen installiert, wer dieses System gut findet, ist ein Verräter und kein russischer Patriot.

Jodlerkönig
13.08.2016, 23:10
Reise doch mal nach Russland. Du Honk wirst du dich wundern. Die Russen ackern wie blöde. Durchschnittliche Arbeitszeit ist in Russland deutlich höher als in Deutschland, außerdem haben 40% der Russen noch Nebenjobs. Die arbeiten dafür, um gut zu leben. Und sie haben damit Erfolg. Der russische Mittelstand wächst und wächst.

Und welche Russen stellen in Deutschland Forderungen? Was willst du mir eigentlich erzählen? Russlanddeutsche arbeiten hart in Deutschland, sie stehen morgens um 5 Uhr auf, tauchen in die Scheiße, stehen am Fließband, was auch immer! Sie machen sich kaputt in verschiedenen Leihfirmen, nur um ihr eigenes Geld zu verdienen und nicht abhängig zu sein vom Staat. Die Russlanddeutschen machen in Deutschland die Drecksarbeit, für die eure arroganten Wessi-Ärsche zu fein sind.

Und dann willst du die russischsprachigen Bürger in Russland auch noch anstinken?!!

Alter, sowas wie du hat echt einen gepflegten Leberhieb verdient, ohne Scheiss....jetzt mal runter vom gas, dein blutdruck scheint hoch zu sein....

Löwe
13.08.2016, 23:10
Du bist einfach nur ein Altossi, der die alte DDR-Feindpropaganda vom großen Feind USA wiederkäut. Dir hats doch gefallen in der DDR, gell?

"Altossis" sind nicht die Schlechtesten, sie wissen noch was Menschlichkeit heisst, sowohl im Arbeitsleben als auch politisch. Jetzt kommt wieder Gesülze aus den bekannten Ecken, wie auch immer, einen Arbeiter der täglich 8h arbeitet und von dem Verdienst nichtmal seine Famielie ernähren kann, hat es in der DDR nicht gegeben.

Demokrat
13.08.2016, 23:11
ich bin im Ruhrpott aufgewachen, habe auf Auguste Viktoria in Marl gelernt und war in Essen auf der Meisterschule !
erzähl hier den Leuten nichts vom Pferd... was die Sozis alles in die Wege geleitet hätten.. du Spinner !
Wie auch immer. Das ändert nur nichts daran, dass du (wieder einmal!) völligen Stuss verbreitest.


der ganze Ruhrpott ist voller Ausländer-Gesocks... in fast jedem Stadtteil steht ne Moschee..das ist die Wahrheit !
Na siehste, da zeigt sich der eigentliche Ursprung deines Lamentis. Hätteste mal gleich schreiben sollen, dann hätte ich mir meine Beiträge sparen können.

deutschland
13.08.2016, 23:11
Der ist ja zu geil! :haha: :haha::haha:

In der Tat, die Genossen in der SPD und in den fetten Gewerkschaften haben so ganz uneigennütz für die Erhaltung (!) der Schwerindustrie in NRW "gekämpft"... PfffffHAHAHAHAHHAHAHA. ------------- Nachdem sie diese mit ihrer verblödeten Tarifpolitik und Mrden.-Subventionen auf Kosten des kleinen Mannes überhaupt erst ruiniert hatten! Und das während man sich die lieben Genossen die Taschen bis oben hin vollstopf(t)en.


Meine Fresse! Kommt jetzt als nächstes noch Lafos erfolgreicher Ruin des Saarlandes dazu?!

... und anders kenne ich diese Sozis auch nicht !
eine scheinheilige, verlogene schwule und arbeitsscheue Bande !

ich habe diese Penner als Betriebsratsmitglied kennen gelernt !
Pfui Teufel !

Nanu
13.08.2016, 23:13
dein avatare ist genau das richtige für derartigen blödsinn. die sozis richten noch heute das ruhrgebiet zugrunde.

Quatschkopf. Kümmere du dich um deine Kuhglocken in Bayern und träume von den Zeiten, als ihr zusammen mit Napoleon gegen Deutschland gekämpft habt. Von deutschen Gebieten (Ruhrgebiet) lass einfach deine bayrischen Kuhdung-Griffel.

deutschland
13.08.2016, 23:13
Wie auch immer. Das ändert nur nichts daran, dass du (wieder einmal!) völligen Stuss verbreitest.


Na siehste, da zeigt sich der eigentliche Ursprung deines Lamentis. Hätteste mal gleich schreiben sollen, dann hätte ich mir meine Beiträge sparen können.

lall ruhig weiter
wir verstehen dich

Bettmaen
13.08.2016, 23:19
Jakob Augstein im TV Talk mit Ego Krenz.

Egon Krenz

"Wir hatten im Zentralkomitee auch einen Nebeneingang, durch den kam 1989 jede Menge Westbesuch, die uns beschworen haltet durch. Ich will jetzt nicht denunzieren da einige noch heute in der Politik sind"!
Die SED hätte die chinesische Methode anwenden sollen. Dann wäre zumindest ein Teil Deutschlands von Multikulti und Raubkapitalismus frei geblieben. Realistischerweise wäre ohne die Rückendeckung der UDSSR wohl auch diese Methode nicht erfolgreich gewesen.

Dima
13.08.2016, 23:19
Die Sowjetunion wurde vom Westen installiert, wer dieses System gut findet, ist ein Verräter und kein russischer Patriot.
Ja, wurde sie. Genauso wie die Russische Föderation vom Westen installiert wurde. Aber in beiden Fällen haben Herrscher die Macht übernommen und das System in eine andere Richtung gelenkt. Bei der Sowjetunion war dies Stalin und bei der Russischen Föderation war dies Putin. Beide haben aus Systemen, die eigentlich pro-westlich sein sollten, unabhängige, starke und heldenhafte Staaten gemacht. Staaten, bei denen sich die Anführer westlicher Staaten nachts in die Unterhosen pissen.

Wolf Fenrir
13.08.2016, 23:20
Genau so ist es. Das Thema Krieg sollte dabei gemieden werden, da kommen wir nie auf einen Nenner. Dafür aber bei anderen Dingen!:gib5::dg:

BRDDR_geschaedigter
13.08.2016, 23:21
Ja, wurde sie. Genauso wie die Russische Föderation vom Westen installiert wurde. Aber in beiden Fällen haben Herrscher die Macht übernommen und das System in eine andere Richtung gelenkt. Bei der Sowjetunion war dies Stalin und bei der Russischen Föderation war dies Putin. Beide haben aus Systemen, die eigentlich pro-westlich sein sollten, unabhängige, starke und heldenhafte Staaten gemacht.

Nein, Stalin war auch deren Agent, wie auch Putin. Putin spielt seine Rolle.

Dima
13.08.2016, 23:23
Nein, Stalin war auch deren Agent, wie auch Putin. Putin spielt seine Rolle.
Beide handelten und handeln westlichen Interessen völlig zuwider. Komische Agenten!

Wolf Fenrir
13.08.2016, 23:25
Die Sowjetunion wurde vom Westen installiert, wer dieses System gut findet, ist ein Verräter und kein russischer Patriot.Neeee !!!:cool::crazy:

Demokrat
13.08.2016, 23:25
Wie kann man sich deutscher Patriot nennen, wenn man Teile seines eigenen Volkes und sogar seine eigenen Verwandten als "blödes Pack" bezeichnet? Ich als russischer Patriot würde nie so über mein Land und meine Familie reden.
Ach, weißt du, das ist hier in Deutschland völlig normal. Eine Minderheit Rechtsradikaler ist mit dem Denken und Tun der liberalen Mehrheitsgesellschaft nicht einverstanden und beschimpft selbige deshalb nach Kräften. So geht das hier unter etlichen Foristen schon seit Jahren. Ein Patriot kann demnach nur jemand sein, der politisch stramm rechts verortet ist.

deutschland
13.08.2016, 23:26
jetzt mal runter vom gas, dein blutdruck scheint hoch zu sein....

er neigt ab und zu zur Übertreibung, als wenn ohne die Russlanddeutschen hier kein Rad drehen würde !

WIR haben Deutschland aufgebaut und keine Zugereisten, die in grauer Vorzeit mal einen deutschen Schäferhund hatten !
die kennen nur Votka und sind ständig besoffen... Russland, das Land der Alkoholiker !

Übrigens: für die Drecksarbeit haben wir reichlich Türken aus Anatolien...

BRDDR_geschaedigter
13.08.2016, 23:27
Beide handelten und handeln westlichen Interessen völlig zuwider. Komische Agenten!

Der "Westen" ist auch nur eine Figur auf dem Schachbrett die gesteuert wird. Das US-Militär ist auch nur der nützliche Idiot der die Agenda der Eliten durchsetzen soll.

Es ist eine klassische Dialektik. Hitler und Stalin haben den ganzen Krieg lang zusammengearbeitet. Die Kontaktperson hierfür war Bormann.

Bettmaen
13.08.2016, 23:28
Fakt ist, dass Gorbi die DDR OHNE JEDE GEGENLEISTNG an USrael verschenkt hat. Warum er das getan hat? Nur Allah weiss es.
Die meisten Russen wissen es auch: er stand auf der Gehaltsliste von USrael. Beleg? seine Taten!

Intolerist
13.08.2016, 23:28
ich denke, du hast die behauptung als erster aufgestellt. dann ist auch die reihenfolge der zahlen klar. glaubst du wirklich, es ist schwer die zahlen für die beseitigung von atomruinen von murmansk oder tschernobyl zu nennen?! glaubst du es ist schwer, den handel mit russland zu beziffern? nicht wirklich! also fang mal an, mich würde das wirklich interessieren, weil deine argumentation seit jahren zu hören ist. nur beispiele und zahlen sind bislang niemals geliefert worden.

Du hast zuerst behauptet dass dein Geld an Russland ging. Dass der Westen Russland finanziell half.... Das ist nämlich gelogen.
Tschernobyl liegt in der Ukraine...

Komm belege mal wieviel Geld der Westen Russland schenkte

Wolf Fenrir
13.08.2016, 23:29
Nein, Stalin war auch deren Agent, wie auch Putin. Putin spielt seine Rolle.Ich bin enttäuscht von dir ! Wie kann man so einen Blödsinn schreiben .

BRDDR_geschaedigter
13.08.2016, 23:30
Ich bin enttäuscht von dir ! Wie kann man so einen Blödsinn schreiben .

Wenn Putin keiner von ihnen wäre, dann hätte er schon längst seine Archive veröffentlicht, z.B. die Wahrheit über die Vergangenheit von Leuten wie Merkel.

deutschland
13.08.2016, 23:32
Ach, weißt du, das ist hier in Deutschland völlig normal. Eine Minderheit Rechtsradikaler ist mit dem Denken und Tun der liberalen Mehrheitsgesellschaft nicht einverstanden und beschimpft selbige deshalb nach Kräften. So geht das hier unter etlichen Foristen schon seit Jahren. Ein Patriot kann demnach nur jemand sein, der politisch stramm rechts verortet ist.

in der Tat:

die Sozis sind absolut unfähig deutsche Politik zu gestalten !
Ausländer rein ist eure Devise
wir werden das zu verhindern wissen
verlass dich drauf du "sozialistisches Arschgesicht" !

Jodlerkönig
13.08.2016, 23:32
Du hast zuerst behauptet dass dein Geld an Russland ging. Dass der Westen Russland finanziell half.... Das ist nämlich gelogen.
Tschernobyl liegt in der Ukraine...

Komm belege mal wieviel Geld der Westen Russland schenkteaber erst neuerdings mein lieber, zu zeiten des gau´s war das russland und in deren verantwortung. wenns bei dir schon bei solchen infos happert, solltest mal trainieren gehen, du bist noch nicht reif fürs fitnesstudio.

Löwe
13.08.2016, 23:35
aber erst neuerdings mein lieber, zu zeiten des gau´s war das russland und in deren verantwortung. wenns bei dir schon bei solchen infos happert, solltest mal trainieren gehen, du bist noch nicht reif fürs fitnesstudio.

Der ist sowat von hohl, wenn ich mir ne Amikarre kaufe und damit einen Unfall baue, dann ist Obama schuld. Genau genommen ein schöner Gedanke.

Rolf1973
13.08.2016, 23:36
Komm, steck Deine Treuhandquatschvideos weg. Die DDR hat nach Zweitakter gestunken und nach Etagenklo und die Häuser waren kurz vorm Zusammenbrechen. Die Häuser hatten keine Farben, die Kohle lag auf der Straße, die Abgase der Trabis waren blau und die Herrenschuhe oftmals Plastiktürkis.

Ein Ort zum Sterben, aber nicht zum Leben. Was wir heute sehen sind dagegen blühende Landschaften.

Wo die Industrie stirbt, kommt die Natur zurück. So gesehen hatte Kohl recht mit den blühenden Landschaften. Haste übrigens brav nachgeplappert, so ganz ohne Selberdenken.

Jodlerkönig
13.08.2016, 23:39
Der ist sowat von hohl, wenn ich mir ne Amikarre kaufe und damit einen Unfall baue, dann ist Obama schuld. Genau genommen ein schöner Gedanke.das du eierkopf mein posting nicht kapierst, mußt du mir nicht noch beweisen, das wusste ich vorher schon :haha::haha:

BRDDR_geschaedigter
13.08.2016, 23:40
Wo die Industrie stirbt, kommt die Natur zurück. So gesehen hatte Kohl recht mit den blühenden Landschaften. Haste übrigens brav nachgeplappert, so ganz ohne Selberdenken.

Ungepflegte Landschaften schaun gar nicht so gut aus. ;)

Bettmaen
13.08.2016, 23:40
Das genaue Gegenteil! Die CCCP hat die BRD mit Mrden über den Tisch gezogen, nur weil die Regierung Kohl im Grössenwahn geschichte schreiben wollte. Hätte man von Seite der BRD noch ein paar Monate gewartet wäre einem das alles ohne einen Pfenning zu zahlen zugefallen, man hätte die Bedingungen diktiert. Folge u.a., daß es auch kein zurück mehr wie EX-SED und Ostalgie gegebn würde, sowie die Höhe des Einflußes des russischen Dienstes bis heute.

Die CCCP diente, weil bankrott, die DDR der BRD an, um noch ein wenig am stinken gehalten werden zu können, was ja auch geschah, mit BRD Devisen.


Zum bisschen reinschmecken:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_deutschen_Einheit

mit der Treuhand wurde dann nochmal richtig von den DDR-SED-Bonzen wetdeutsches Steuergeld und Schulden abgegriffen, daß die Schwarte kracht. War wohl eine Bedingung für die WV, die sich Stümper Kohl unterjubeln ließ.

https://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt
Viele Deiner Texte schätze ich, aber hier muss ich widersprechen. Die BRD ist moralisch und finanziell bankrott, aber die DDR war nicht pleite. Das ist Westpropaganda. Was der DDR das Rückgrat gebrochen hat, war tatsächlich der fehlende Rückhalt in Moskau. Als sozialistische Insel inmitten von Feinden konnte die DDR nicht überleben. Hinzu kommt, dass viele ihrer Bürger die Westpropaganda für bare Münze nahmen. Die Ernüchterung trat wenige Jahre danach ein.

Shahirrim
13.08.2016, 23:41
in der Tat:

die Sozis sind absolut unfähig deutsche Politik zu gestalten !
Ausländer rein ist eure Devise
wir werden das zu verhindern wissen
verlass dich drauf du "sozialistisches Arschgesicht" !

Ich halte dennoch die CDU/CSU für die schlimmste Partei, die es je auf deutschem Boden gegeben hat. Selbst die SPD hat sich nicht so schwer versündigt, obwohl es die 3 mal so lange gibt.

Demokrat
13.08.2016, 23:43
Fakt ist, dass Gorbi die DDR OHNE JEDE GEGENLEISTNG an USrael verschenkt hat. Warum er das getan hat? Nur Allah weiss es.
Nicht ganz, die BRD bewilligte der UdSSR eine Multimilliardenzahlung im Vorfeld. Das wird heute gerne vergessen.

BRDDR_geschaedigter
13.08.2016, 23:43
Ich halte dennoch die CDU/CSU für die schlimmste Partei, die es je auf deutschem Boden gegeben hat. Selbst die SPD hat sich nicht so schwer versündigt, obwohl es die 3 mal so lange gibt.

ja, die sind deutlich gefährlicher als die Grünlinken, weil sie auf Konservativ machen, dann aber extrem scharf links abbiegen.

Wolf Fenrir
13.08.2016, 23:45
Du bist einfach nur ein Altossi, der die alte DDR-Feindpropaganda vom großen Feind USA wiederkäut. Dir hats doch gefallen in der DDR, gell?Ne hat es nicht!
Aber ich habe im Gegensatz zu dir einen gesunden Verstand und Gesinnung, ich weiß wer Feind oder hintervotziger Freund von uns ( Deutsches Volk ) ist !!...

Krabat
13.08.2016, 23:46
"Altossis" sind nicht die Schlechtesten, sie wissen noch was Menschlichkeit heisst, sowohl im Arbeitsleben als auch politisch. ...

Oh ja, die DDR, die STASI, Horte der politischen Menschlichkeit. Der übliche Quark aus Deinem Mund.

deutschland
13.08.2016, 23:47
Du hast zuerst behauptet dass dein Geld an Russland ging. Dass der Westen Russland finanziell half.... Das ist nämlich gelogen.
Tschernobyl liegt in der Ukraine...

Komm belege mal wieviel Geld der Westen Russland schenkte

etliche Milliarden DM
noch zu Adenauer- Zeiten,
als dieser alte Depp großspurig verlauten lies; er habe deutsche Kriegsgefangene nach Hause gebracht... n Scheiß hat der !
und danach flossen die Euros, (so wie für Griechenland heute) für die "siegreiche Sowjetarmee", die eigentlich wie die anderen Ostblockstaaten nur Verlierer waren und es heute noch sind !

ohne Deutschland würdet ihr heute noch in Höhlen hausen !

BRDDR_geschaedigter
13.08.2016, 23:49
etliche Milliarden DM
noch zu Adenauer- Zeiten,
als der alte Depp großspurig verlauten lies; er habe deutsche Kriegsgefangene nach Hause gebracht... n Scheiß hat der !
und danach flossen die Euros, (so wie für Griechenland) für die "siegreiche Sowjetarmee", die eigentlich wie die anderen Ostblockstaaten nur Verlierer waren und es heute noch sind !

ohne den Westen würdet ihr heute noch in Höhlen hausen !

Macht Sinn und es ist logisch.

Schon Patton hatte die Lage erkannt und wollte die Sowjetunion sofort angreifen. Das System war zu Kreigsende dort fast vollkommen am Ende. Klar, dass dann Patton einen "Unfall" hatte.

Krabat
13.08.2016, 23:49
Ne hat es nicht!
Aber ich habe im Gegensatz zu dir einen gesunden Verstand und Gesinnung, ich weiß wer Feind oder hintervotziger Freund von uns ( Deutsches Volk ) ist !!...

Jo der Westen, gell?, während Rußland immer der Freund ist. So wie man es Dir beigebracht hat nach 1945.

Du bist ein Umerziehungsprodukt der Russen. Ein wahrer Deutscher denkt anders.

Dima
13.08.2016, 23:49
Wenn Putin keiner von ihnen wäre, dann hätte er schon längst seine Archive veröffentlicht, z.B. die Wahrheit über die Vergangenheit von Leuten wie Merkel.
Man wird sie auch veröffentlichen, nur zur rechten Zeit. Auch hat Putin bereits damit gedroht, Beweise dafür zu liefern, das 9/11 ein Fake war. Nur wartet er damit ab. Denn wenn er JETZT damit kommt, wird man das alles als "Kreml-Propaganda" niederschreien und die meisten Europäer, die ja blind an alles glauben, was ihnen vorgekaut wird in den Medien, würden dies glauben.

Putin wird diese Archive erst dann veröffentlichen, wenn er sich sicher ist, dass nicht nur das Volk Russlands, sondern auch ganz Europa dafür geistig bereit ist.

Bestmann
13.08.2016, 23:49
Mein Großvater war bei der Roten Armee (eingezogen als 19-Jähriger) und tat auch nur seine Pflicht. Trotzdem wird sein Andenken beschmutzt im Westen. Er und seine Waffenbrüder werden pauschal als besoffene Vergewaltiger, Mörder und Plünderer dargestellt. Wieso soll ich also bei den Wehrmachtssoldaten differenzieren, wenn bei den Soldaten meines Landes auch nicht differenziert wird?

Warst Du 1945 in Berlin ?
Hast Du gesehen was da abging !
Ich sage Dir und den anderen Foris ,dieser Strang/Thema ist Geschichte ,die schlimm war und es auch bleibt ,
für die kommenden 1000 Jahre .
Was Uns in Unserer Zeit bewegen sollte ,ist das Jetzt und nur das was im Moment in Deutschland und der EU alles falsch läuft .
Wir sollten die Politik der Gegenwart gut im Auge behalten ,und Uns auf die Wahlen -die noch anstehen vorbereiten .
Wir haben noch eine einzige Chance Deutschland und die EU in vernünftige Bahnen zu lenken .
Was aber auch einige Anstrengungen voraussetzt .
Die AFD im Bunde mit den rechten Parteien aller EU Länder kann und wird es möglich machen ,Europa nicht in einen Topf wie Brüssel
verfallen zu lassen .
Fangen Wir an ------------------------------

BRDDR_geschaedigter
13.08.2016, 23:50
Man wird sie auch veröffentlichen, nur zur rechten Zeit. Auch hat Putin bereits damit gedroht, Beweise dafür zu liefern, das 9/11 ein Fake war. Nur wartet er damit ab. Denn wenn er JETZT damit kommt, wird man das alles als "Kreml-Propaganda" niederschreien und die meisten Europäer, die ja blind an alles glauben, was ihnen vorgekaut wird in den Medien, würden dies glauben.

Putin wird diese Archive erst dann veröffentlichen, wenn er sich sicher ist, dass nicht nur das Volk Russlands, sondern auch ganz Europa dafür geistig bereit ist.

Das heißt es schon seit 5 Jahren.

Wolf Fenrir
13.08.2016, 23:51
etliche Milliarden DM
noch zu Adenauer- Zeiten,
als dieser alte Depp großspurig verlauten lies; er habe deutsche Kriegsgefangene nach Hause gebracht... n Scheiß hat der !
und danach flossen die Euros, (so wie für Griechenland heute) für die "siegreiche Sowjetarmee", die eigentlich wie die anderen Ostblockstaaten nur Verlierer waren und es heute noch sind !

ohne Deutschland würdet ihr heute noch in Höhlen hausen !:?:?:?Alter was war das denn jetzt:crazy:

Dima
13.08.2016, 23:52
etliche Milliarden DM
noch zu Adenauer- Zeiten,
als dieser alte Depp großspurig verlauten lies; er habe deutsche Kriegsgefangene nach Hause gebracht... n Scheiß hat der !
und danach flossen die Euros, (so wie für Griechenland) für die "siegreiche Sowjetarmee", die eigentlich wie die anderen Ostblockstaaten nur Verlierer waren und es heute noch sind !

ohne Deutschland würdet ihr heute noch in Höhlen hausen !
Sehr guter Beitrag. Man müsste ihn hervorheben!

Ihr Westler tut immer so einen auf bedrückt, wenn es um Ungarn 1956 oder Tschechoslowakei 1968 geht, dabei ist das alles nur künstlich. Die osteuropäischen Länder gehen euch am Arsch vorbei, es geht nur darum, Russland eins auszuwischen mit dem geheuchelten Humanismus.

Tschechen und Ungarn haltet ihr Westler genauso für minderwertige Untermenschen wie die Russen.

Das Gute ist, du bist in der Hinsicht ehrlich. Jodlerkönig, Kurti & Co. heulen uns hier den Strang voll wegen der armen, unterdrückten Ostvölker wie die Tschechoslowaken und Ungarn. Aber in Wirklichkeit würden der Jodler und andere auf all diese Ostvölker gehörig scheißen. Sie sind nur Mittel zum Zweck.

Krabat
13.08.2016, 23:53
...

Putin wird diese Archive erst dann veröffentlichen, wenn er sich sicher ist, dass nicht nur das Volk Russlands, sondern auch ganz Europa dafür geistig bereit ist.

Oh Dein großer Führer Putin muß erst die geistige Reife Europas prüfen, bevor er seine hochwichtigen Archive öffnet.

Du redest wie einer dieser hirnlosen Türken, die Erdogan anbeten.:auro:

Asiaten unter sich, da ist das wohl so.

Löwe
13.08.2016, 23:53
das du eierkopf mein posting nicht kapierst, mußt du mir nicht noch beweisen, das wusste ich vorher schon :haha::haha:

Also komm, an den Müll den du so absonders ist nun wirklich viel zu verstehen. ...und dass du schon etwas gewusst hast, wage ich zu bezweifeln, berechtigt.:schnatt::isgut:

deutschland
13.08.2016, 23:53
:?:?:?Alter was war das denn jetzt:crazy:

ich habe lediglich ein Zitat bedient
nicht mehr und nicht weniger !

Dima
13.08.2016, 23:54
Das heißt es schon seit 5 Jahren.
Und das wird auch noch 10 Jahre so weitergehen, solange die Europäer nicht dafür bereit sind, solange sie mehrheitlich die Pentagon-Propaganda schlucken. Da muss man geduldig sein. Das ist auch das, was gut an Putin ist: Er hat eine enorme Geduld.

Demokrat
13.08.2016, 23:55
Viele Deiner Texte schätze ich, aber hier muss ich widersprechen. Die BRD ist moralisch und finanziell bankrott, aber die DDR war nicht pleite. Das ist Westpropaganda. Was der DDR das Rückgrat gebrochen hat, war tatsächlich der fehlende Rückhalt in Moskau. Als sozialistische Insel inmitten von Feinden konnte die DDR nicht überleben. Hinzu kommt, dass viele ihrer Bürger die Westpropaganda für bare Münze nahmen. Die Ernüchterung trat wenige Jahre danach ein.
Öhhm, die DDR war sowas von pleite. Ohne die westdeutschen Kredite wäre der Ofen schon längst aus gewesen.

Dima
13.08.2016, 23:55
Oh Dein großer Führer Putin muß erst die geistige Reife Europas prüfen, bevor er seine hochwichtigen Archive öffnet.

Du redest wie einer dieser hirnlosen Türken, die Erdogan anbeten.:auro:

Asiaten unter sich, da ist das wohl so.
Besser als in irgendeinen Niggerarsch von Obama hineinzukriechen.

brain freeze
13.08.2016, 23:56
Ich halte dennoch die CDU/CSU für die schlimmste Partei, die es je auf deutschem Boden gegeben hat. Selbst die SPD hat sich nicht so schwer versündigt, obwohl es die 3 mal so lange gibt.

Die CDU ist sogar noch älter. Vorher firmierte sie als Zentrumspartei. Derselbe Laden; schon immer antideutsch und scheinheilig verlogen.

Bismarck: „Ich halte den Papst für deutschfreundlicher als das Zentrum.“

BRDDR_geschaedigter
13.08.2016, 23:56
Und das wird auch noch 10 Jahre so weitergehen, solange die Europäer nicht dafür bereit sind, solange sie mehrheitlich die Pentagon-Propaganda schlucken. Da muss man geduldig sein. Das ist auch das, was gut an Putin ist: Er hat eine enorme Geduld.

Das Argument zieht nicht, denn wenn es die Wahrheit ist, dann ist es vollkommen wurscht, wieviele dazu geistig nicht bereit sein.

Viele brauchen auch erst einen Tritt in den Hintern, damit sie etwas kapieren.

Dima
13.08.2016, 23:57
Das Argument zieht nicht, denn wenn es die Wahrheit ist, dann ist es vollkommen wurscht, wieviele dazu geistig nicht bereit sein.

Viele brauchen auch erst einen Tritt in den Hintern, damit sie etwas kapieren.
Wie stellst du dir das vor? Putin veröffentlicht die Archive, alles wird von den Westmedien als Kreml-Propaganda abgestempelt, das naive Mehrheitsvolk glaubt dran und dann geht die Wahrheit unter. Und dann?

Löwe
14.08.2016, 00:00
Oh ja, die DDR, die STASI, Horte der politischen Menschlichkeit. Der übliche Quark aus Deinem Mund.

Du hast doch keine Ahnung, liess schön weiter deine "Bild".

Demokrat
14.08.2016, 00:00
Man wird sie auch veröffentlichen, nur zur rechten Zeit. Auch hat Putin bereits damit gedroht, Beweise dafür zu liefern, das 9/11 ein Fake war. Nur wartet er damit ab. Denn wenn er JETZT damit kommt, wird man das alles als "Kreml-Propaganda" niederschreien und die meisten Europäer, die ja blind an alles glauben, was ihnen vorgekaut wird in den Medien, würden dies glauben.

Putin wird diese Archive erst dann veröffentlichen, wenn er sich sicher ist, dass nicht nur das Volk Russlands, sondern auch ganz Europa dafür geistig bereit ist.
Na, da bin ich ja mal gespannt :)

Wolf Fenrir
14.08.2016, 00:00
Jo der Westen, gell?, während Rußland immer der Freund ist. So wie man es Dir beigebracht hat nach 1945.

Du bist ein Umerziehungsprodukt der Russen. Ein wahrer Deutscher denkt anders.Ist die Vermischung der Rassen in der Deutschen Kultur angelegt ?
Deutsch ist wer deutschen Blutes ist !
Wer hat den Multikulti Ungeist in Deutschland eingeführt ? nicht der Russe !!!

Sondern deine Amerikanischen " Befreier " deren kranke Ideologie Du nachplapperst ...

BRDDR_geschaedigter
14.08.2016, 00:01
Wie stellst du dir das vor? Putin veröffentlicht die Archive, alles wird von den Westmedien als Kreml-Propaganda abgestempelt, das naive Mehrheitsvolk glaubt dran und dann geht die Wahrheit unter. Und dann?

Die Mehrheit der Leute ist immer dumm, war es immer und wird es immer sein. Leute wie Putin so etwas. Man braucht nur eine Minderheit als kritische Masse.

Deshalb zieht das Argument nicht.

deutschland
14.08.2016, 00:05
Öhhm, die DDR war sowas von pleite. Ohne die westdeutschen Kredite wäre der Ofen schon längst aus gewesen.

erzählst du uns hier was, was wir noch nicht wissen Sozi ?

Löwe
14.08.2016, 00:06
Jo der Westen, gell?, während Rußland immer der Freund ist. So wie man es Dir beigebracht hat nach 1945.

Du bist ein Umerziehungsprodukt der Russen. Ein wahrer Deutscher denkt anders.

Wenn son Schwachkopf wie du ein wahrer Deutscher sein will, dann kann ich nur sagen: "gut dass Göthe u, Co bereits tot sind". Wahrscheinlich drehen die sich gerade im Grab um.

Dima
14.08.2016, 00:06
Die Mehrheit der Leute ist immer dumm, war es immer und wird es immer sein. Leute wie Putin so etwas. Man braucht nur eine Minderheit als kritische Masse.

Deshalb zieht das Argument nicht.
Putin ist ein anderer Mensch. Er betrachtet sein Volk nicht als dumme Nichtsnutze, sondern als talentierte, zum eigenen Denken befähigte Menschen. Deshalb sucht er auch regelmäßig das Gespräch zu den einfachen Menschen aus dem Volk und hört sich auch gerne kritische, empörte, ja sogar beleidigende Äußerungen an!

EU-Führer wie Merkel sind dagegen elitär. Für sie zählt die Meinung des Volkes einen Scheiß. Das Volk muss lediglich als Wahlvieh herhalten, das wars.

BRDDR_geschaedigter
14.08.2016, 00:07
Putin ist ein anderer Mensch. Er betrachtet sein Volk nicht als dumme Nichtsnutze, sondern als talentierte, zum eigenen Denken befähigte Menschen.

EU-Führer wie Merkel sind dagegen elitär. Für sie zählt die Meinung des Volkes einen Scheiß. Das Volk muss lediglich als Wahlvieh herhalten, das wars.

Das ist keine Frage des Wollens oder irgendeiner Ideologie, sondern reiner Fakt.

Bei der US-Revolutionw waren es nicht einmal 1%.

Wieso rückt er dann nicht damit raus, dass die Sowjets ausländische Agenten waren, wenn die Russen ja schon alle so schlau sind?

Löwe
14.08.2016, 00:11
Putin ist ein anderer Mensch. Er betrachtet sein Volk nicht als dumme Nichtsnutze, sondern als talentierte, zum eigenen Denken befähigte Menschen.[/B] Deshalb sucht er auch regelmäßig das Gespräch zu den einfachen Menschen aus dem Volk und hört sich auch gerne kritische, empörte, ja sogar beleidigende Äußerungen an!

EU-Führer wie Merkel sind dagegen elitär. Für sie zählt die Meinung des Volkes einen Scheiß. Das Volk muss lediglich als Wahlvieh herhalten, das wars.

...und er mag Deutschland, was man wohl von keinem NEOCON an der US-Ostküste behaupten kann.

Shahirrim
14.08.2016, 00:11
Das ist keine Frage des Wollens oder irgendeiner Ideologie, sondern reiner Fakt.

Bei der US-Revolutionw waren es nicht einmal 1%.

Wieso rückt er dann nicht damit raus, dass die Sowjets ausländische Agenten waren, wenn die Russen ja schon alle so schlau sind?

Vielleicht müssen die Russen nicht auch jede propagandistische Patrone verschießen, die sie haben. Demnächst ist Killary dran, das reicht doch erst mal. Mit Trump kann es dann weiter gehen, ohne dass gleich ein Weltkrieg ausbricht.


https://www.youtube.com/watch?v=rSvohUfb7Do

deutschland
14.08.2016, 00:12
Putin ist ein anderer Mensch. Er betrachtet sein Volk nicht als dumme Nichtsnutze, sondern als talentierte, zum eigenen Denken befähigte Menschen. Deshalb sucht er auch regelmäßig das Gespräch zu den einfachen Menschen aus dem Volk und hört sich auch gerne kritische, empörte, ja sogar beleidigende Äußerungen an!

EU-Führer wie Merkel sind dagegen elitär. Für sie zählt die Meinung des Volkes einen Scheiß. Das Volk muss lediglich als Wahlvieh herhalten, das wars.

das "Wahlvieh" mag ja vielleicht für die Vergangenheit gültig gewesen sein
künftig wird es anders laufen, und du weißt das auch !

und noch was: habt ihr eigentlich soviel Russen, wie Putin Prozente bekommen hat ?


und: Gute Nacht !