PDA

Vollständige Version anzeigen : CIA und WTC Anschläge



Scott
17.11.2003, 20:52
Guten Abend.

Ich habe mit Interesse den langen Strang über die Theorie gelesen, dass die CIA Auftraggeber der WTC Anschläge wären. Da kam mir ein Gedanke, der mich zu diesem neuen Thema verleitete.
Was meint ihr, wusste die CIA dass Anschläge geplant wurden? Ich hab sowas schon einmal bei einer n24 Dokumentation gehört, konnte es aber nicht glauben. Aber was meint ihr?

Siran
17.11.2003, 20:55
Es ist durchaus möglich, dass sie allgemeinere Hinweise darauf hatten, dass etwas geplant ist. Eine Terrorwarnung ist ja an sich auch nichts besonderes. Man errinnere sich an die Male, an denen Schily uns hier in Deutschland vor erhöhter Terrorgefahr gewarnt hat und überhaupt nichts passierte.
Ich denke, die Schwierigkeit besteht darin, zwischen falschen Warnungen und echten Hinweisen zu entscheiden.
Im Nachhinein gibt es bestimmt Hinweise darauf, dass da etwas geplant war, aber in wieweit das vorher bekannt war und vor allem auch für die Leute zu sehen und zu verbinden war, kann ich nicht sagen.
Dass die CIA absichtlich diesen Anschlag geschehen ließ, halte ich allerdings für ein Gerücht.

Großadmiral
17.11.2003, 21:00
Von der Maschine, die in Pittsburgh kurz danach abgestürtzt ist, hat man keine Leichenteile gefunden. ?(

Siran
17.11.2003, 21:05
Ich hab auch noch nie Leichenteile von einer Maschine gefunden... *todernst*

Großadmiral
17.11.2003, 21:06
Haha, du weist was ich meine. Man hat von den Personen keine Leichenteile gefunden. :]

Scott
17.11.2003, 21:07
angeblich ...

Großadmiral
17.11.2003, 21:07
Was angeblich??!

Siran
17.11.2003, 21:07
Von dem Gerücht habe ich noch nichts gehört. Irgendwer hat mal behauptet, da hätte es kein Flugzeug gegeben, aber keine Leichenteile?

Großadmiral
17.11.2003, 21:11
Nein nein, so ist es. Erinnere mich grad daran. Augenzeugen haben von einer Pilzartigen, ca. 20.30m hohen Rauchwolke berichtet. Die gleiche, ja wirklich die gleiche Wolke hat man auch bei Sprengkörpern (welche weis ich nicht mehr) festgestellt.
Mit den Leichenteilen, war das so unverständlich?
Wenn ein Flugzeug abstürtzt findet man gewöhnlich Überreste von Menschen. Bei diesem Absturz hat man keine gefunden.

Siran
17.11.2003, 21:14
Das Flugzeug hat sich augenscheinlich in Boden gebohrt und ist danach explodiert. Nicht wirklich verwunderlich, wenn danach die Überreste der Menschen dort nicht mehr so groß sind, dass sie als Leichen identifiziert werden können, oder?

Übrigens würde mich die Quelle für diese Aussage interessieren. Angesichts der Tatsache, dass die US Regierung das Gebiet weiträumig abgesperrt hat und selbst nichts zu den Leichenfunden gesagt hat, frage ich mich, woher jemand so etwas wissen will.

Scott
17.11.2003, 21:14
Original von ChandlerMuriel
Was angeblich??!

Von dem Gerücht habe ich noch nie etwas gehört. Hast du Beweise?

Großadmiral
17.11.2003, 21:16
Och Mensch, das liegt 2 Jahre her, das ist kalter Kaffee.

frederics
17.11.2003, 21:23
Das ist kein kalter Kaffee, das ist ein langjähriges Thema was uns noch länger beschäftigen wird, da dauernt u.a. etwas neues von El Kaida kommt.

Großadmiral
17.11.2003, 21:25
Okay, es ist kein kalter Kaffee. War ne dumme Wortwahl.

P.S. Eschborn hat 3:2 gegen Elversberg gewonnen!

frederics
17.11.2003, 21:27
<offtopic>

Original von ChandlerMuriel
P.S. Eschborn hat 3:2 gegen Elversberg gewonnen!
Danke für die Info, bin aber Eintracht Frankfurt Fan, als Eschborner interessiert mich der FCE aber trotzdem :D... ;).
</offtopic>

trib996
17.11.2003, 22:15
Zu den Aktivitäten des CIA:

Gibts denn nicht irgentwo das Betriebstagebuch wo man dat nachschauen kann ?
Da wird doch genau Buch geführt .
Schließlich leben wir in einer aufgeklärten Welt :rolleyes: :rolleyes:

Bismarx
24.11.2003, 20:39
Original von ChandlerMuriel
Von der Maschine, die in Pittsburgh kurz danach abgestürtzt ist, hat man keine Leichenteile gefunden. ?(

Es wurden Leichenteile gefunden.

http://www.thepittsburghchannel.com/News/997591/index.html

Großadmiral
24.11.2003, 20:53
Dann ahbe ich mich geirrt.

eka
21.12.2003, 00:25
Es gibt gerade ein neues Buch das das Wissen des Israelischen Geheimdienstes beleuchtet: in englisch

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0595296823/antiwarbookstore/

trib996
21.12.2003, 21:07
Das Wissen teilen sie bestimmt nicht mit der Öffentlichkeit .

Ein Schweizer
25.12.2003, 11:01
Interessant ist auch die Frage, wieso von den rund 4'000 Juden, die normalerweise in den Towers gearbeitet haben, just an jenem 11.September keiner zur Arbeit erschienen ist.
Von der Al Qaida dürften die ja wohl kaum vorgewarnt worden sein ...

Nachzulesen irgendwo bei heise.de
Fragt mich nicht nach dem genauen link, ist ja schon 2 Jahre her.

Großadmiral
26.12.2003, 00:56
Es arbeiteteten 4000 Juden dort?
Und gerade an diesem Tag war keiner da??
Von dieser These habe ich noch nie was gehört...
Oh mein Gott...
Werden die USA damit konfrontiert?

Bismarx
26.12.2003, 08:45
Original von Ein Schweizer
Nachzulesen irgendwo bei heise.de



Stimmt aber nicht.

http://www.snopes2.com/rumors/israel.htm




Es gibt gerade ein neues Buch das das Wissen des Israelischen Geheimdienstes beleuchtet: in englisch


"As the terrorists were planning the biggest and deadliest terrorist attack in American history, Israeli agents in the U.S. were watching them 24/7 - living literally "next door to Mohammed Atta," according to one account."

Wahr ist, dass sich kleinkriminelle isrealische Kunststudenten im Sommer 2001 in der gleichen Stadt wie einige islamistischen Terroristen aufhielten, Hollywood, Fl. Allerdings 1. auch schon vor den Terroristen und 2. auch in vielen anderen US-Städten. Falsch ist ferner, dass sie "next door to Mohammed Atta" wohnten. Die islamistischen Terroristen hausten in 1818 Jackson Street, un nicht wie teilweise auch seriöse Medien berichteten, in der Sheridan Street. Dort befand sich nur ihr Postfach. Die Israelis:


Eli Cohen: 701 S. 21 Ave. #207, Hollywood, FL 33020, DOB 11/04/1977, FL DL C500-200-77-404-0, State of Israel Ministry of Transport card number 03379722

Tom L.N.U: White, male. Address: Hollywood/Ft. Lauderdale, Florida. Reportedly sells artwork to Israeli art students.

Sarah Minna Sasson: 2916 Pierce St., 94, Hollywood, FL 33020, DOB 11/8/1978, FL DL# S250-793-79-908-0.

Hanan Serfaty aka Hanane Sarfati: 4220 Sheridan St., #303, Hollywood, FL 33.021, and 701 S. 21 Ave., Hollywood, FL, DOB 06/03/1977, 6', FL DL S613-320-77-203-0, registered owner of red mini-van FL tag # U71 DLD, phone number (954) 478-1006, cellular phone number (954) 478-0961.

Oshirt Zaguri: 701 S. 21 Ave., 4205, Hollywood, FL 33020, DOB 07/11/1977, 5'6", FL DL #Z260-640-77-75 1 -0-

Ein Schweizer
26.12.2003, 09:07
@Bismarx
Bis jetzt habe ich heise für ein (relativ) objektives Medium gehalten.
Die Ausführungen von snopes vermögen mich hingegen nicht so recht zu überzeugen.

Bismarx
26.12.2003, 09:17
Original von Ein Schweizer
@Bismarx
Bis jetzt habe ich heise für ein (relativ) objektives Medium gehalten.
Die Ausführungen von snopes vermögen mich hingegen nicht so recht zu überzeugen.

Heise halte ich für das krasse Gegenteil. Gerade zum 11. September!

Zeig uns doch einfach den Beleg dass 4000 Israelis "zu Hause" geblieben sind. Du wirst feststellen, es gibt keinen Beleg. Weil es nicht stimmt!

Bismarx
26.12.2003, 09:22
Im übrigen war ein israelischer Multi-Millionär und Israeli Defense Forces Veteran in der ersten Maschine, die ins WTC stürtze. Es gibt Hinweise darauf, dass er, dem Arabischen mächtig und Anti-Terror-Spezialist, sich den islamistischen Terroristen widersetzte und niedergestochen wurde.

Ein Schweizer
26.12.2003, 09:41
@Bismarx
mit den Beweisen ist es immer so eine Sache, schliesslich war von uns niemand als Augenzeuge dabei. Ergo muss man sich auf die diversen Berichte verlassen und dabei abwägen, wer die besseren Argumente hat und wer glaubwürdiger erscheint.
Könnte ja auch sein, dass Israel bzw. der Mossad jenen Israeli Defence Forces Veteran aus welchen Gründen auch immer auf "elegante" Weise loswerden wollte.

Oder wer will oder kann beweisen, dass tatsächlich alle Selbstmordattentate in Palästina von den Palästinensern verübt worden sind / werden ?
Ich hege den Verdacht, dass einige dieser Attentate von den Israelis selbst inszeniert werden und zwar immer dann, wenn sich irgendwie eine Art Entspannung - von Frieden wollen wir mal nicht reden - abzeichnet. Schliesslich hat Israel ja kein Interesse an einer friedlichen Koexistenz, weil sie dann ihren Traum von "Eretz Israel" gebraben müssten.

Aber eben, die Beweise ...

aloute
01.02.2004, 16:04
http://www.whatreallyhappened.com/
was war nach Oklahoma? Alle Flughaefen gesperrt. Araber wurden gesucht. Ein US Buerger aus den Mittleren Osten in London verhaftet...
ja, dann kam McVeigh auf die Buehne als alles nicht klappte.
Die fragen sollte nicht nach den Leichen der Flugzeuge gestellt werden sondern: Wo ist Bin Laden und warum dann auf einmal Saddam?
Ich glaube nicht das die USA ein zuverlaessiger 'Partner' der EU noch der NATO noch in Geschaeften sind.
Die Mentalitaet der US Buerger an der Macht, ist einmalig in der Geschichte und als Weltnation zu allen faehig.Sei es der Mars, sei es Internet, sei es dieses Forum sei es Microsoft und sei es ein zweites Oklahoma!
Ich habe kein Mitleid mit dne USA, aber mit den Burgern wleche sich in den Towers befunden haben und mit den Soldaten welche nun im Auftrag Bush's und Co. da im Irak getoetet werden oder sich toeten lassen muessen im Glauben das alles im Namen des Anti-Terror gemacht wird.


Original von Siran
Das Flugzeug hat sich augenscheinlich in Boden gebohrt und ist danach explodiert. Nicht wirklich verwunderlich, wenn danach die Überreste der Menschen dort nicht mehr so groß sind, dass sie als Leichen identifiziert werden können, oder?

Übrigens würde mich die Quelle für diese Aussage interessieren. Angesichts der Tatsache, dass die US Regierung das Gebiet weiträumig abgesperrt hat und selbst nichts zu den Leichenfunden gesagt hat, frage ich mich, woher jemand so etwas wissen will.

patex
03.02.2004, 14:35
>mit den Soldaten welche nun im Auftrag Bush's und Co. da im Irak >getoetet werden oder sich toeten lassen muessen im Glauben das >alles im Namen des Anti-Terror gemacht wird.

viele sind es auch selbst schuld. gehen zur army weilse nix gelernt haben so sieht es aus. hätten ja auch verweiigern können bzw. sich nicht freiwillig melden sollen. da brauchen die familys auch nicht rumheulen. das ist fakt....jeder der in den krieg zieht und dessen angehörige wissen wie es enden kann.

also bitte kein selbstmitleid für menschen die freiwilig für "ihren staat" in den krieg ziehen.

patex (kleber)

Jägermeister
03.02.2004, 15:31
na, dann lest mal beigefügtes Dokument.
Manche "Weltanschauung" wird sich dann wohl ändern.

Siran
03.02.2004, 17:01
Also ich zumindest, Gothaur, habe bis jetzt keine direkten Fotos der Einschlagstelle gesehen, sondern nur Fotos von weiter weg. Deshalb kann ich dir jetzt nicht sagen, wieviele Einzelteile da rumliegen oder nicht. Allerdings sehe ich nicht so recht, warum die USA, sollten sie das Flugzeug abgeschossen haben, dies nicht zugeben sollten. Im Gegenteil würde es doch eher gut aussehen, da es belegen würde, dass die Luftabwehr nicht komplett verpennt hat.

Siran
03.02.2004, 19:33
Wo soll denn der Flieger sonst gelandet sein, Gothaur? Denn existiert hat er vorher, das weiß man.

Der Schakal
14.02.2004, 10:24
Eine Frage:

Woher weiß man eigentlich das es "Araber" waren? vielleicht Saßen sie wie gewöhnliche Leute im Flugzeug?

Siran
14.02.2004, 10:29
Es gab mehrere Telefonanrufe aus den Flugzeugen. Bei zumindest einem davon erinnere ich mich daran, dass die Sitznummern der Entführer durchgegeben wurden.

Der Schakal
14.02.2004, 10:48
Könnte es nicht sein das diese Anrufe nur dazu dienten die Theorie zu untermauern das es Araber waren/sind?
("geplante Anrufe")

Warum haben die die Telefonieren lassen?

Siran
14.02.2004, 10:52
Geplante Anrufe von Leuten, die hinterher umgekommen sind? Warum sollten die freiwillig Anrufe mit falschen Informationen tätigen?

Warum sie die Leute haben telefonieren lassen, kann ich dir so genau auch nicht sagen. Allerdings waren das ja jeweils nur 4 oder 5 Leute, so dass ich denke, dass sie einfach nicht alles überprüfen konnten, selbst wenn sie es gewollt hätten.

Der Schakal
14.02.2004, 10:57
Warum sie die Leute haben telefonieren lassen, kann ich dir so genau auch nicht sagen. Allerdings waren das ja jeweils nur 4 oder 5 Leute, so dass ich denke, dass sie einfach nicht alles überprüfen konnten, selbst wenn sie es gewollt hätten.

hmm..könnte sein. Aber die Flugzeuge waen doch nicht voll besetzt oder? Also ich glaube immer nur 1/5 der Plätze....?


Geplante Anrufe von Leuten, die hinterher umgekommen sind?

Woher wissen wir das diese Menschen wirklich vom Flugzeug angerufen haben?


Warum sollten die freiwillig Anrufe mit falschen Informationen tätigen?


Um den Arabern alles anzuhängen?! oder vielleicht (man weiß ja bereits das der Plan für den Irakkrieg schon vorher vorlag) ein grund zu haben den Irak oder Afghanistan anzugreifen?

Siran
14.02.2004, 11:16
Original von Der Schakal
hmm..könnte sein. Aber die Flugzeuge waen doch nicht voll besetzt oder? Also ich glaube immer nur 1/5 der Plätze....?

Ja, aber 40-50 Leute waren überall drin. Wenn man dann bedenkt, dass mindestens einer der Entführer als Pilot gebraucht wird und einer vielleicht noch als Kopilot, dann kommt man auf 2 oder 3 Leute, die mit Teppichmessern 40-50 Leuten gegenüberstehen.


Woher wissen wir das diese Menschen wirklich vom Flugzeug angerufen haben?

Nun, man kann sicherlich kontrollieren, ob die Leute eingecheckt haben, mal abgesehen davon sind die Leute seit dem 11. September verschwunden, so dass man davon ausgehen kann, dass sie tatsächlich da umgekommen sind.

kurze Auflistung der Anrufe, die ich gefunden habe:

- Betty Ong, AA11
- Amy Sweeney, AA11
- Tom Burnett, UA93
- Jeremy Glick, UA93
- Marion Birtton, UA93
- Mark Bingham, UA93
- Todd Beamer, UA93
- Sandra Bradshaw, UA93
- CeeCee Lyles, UA93
- Edward Felt(?), UA93
- Elizabeth Wainio, UA93
- Peter Burton Hanson, UA175
- Brian Sweeney, UA175
- Barbara Olson, AA77

Bis auf einzelne Personen, die bei offiziellen Stellen oder 911 anrufen, telefonieren alle mit Freunden, Eltern, Ehepartnern, etc.


Um den Arabern alles anzuhängen?! oder vielleicht (man weiß ja bereits das der Plan für den Irakkrieg schon vorher vorlag) ein grund zu haben den Irak oder Afghanistan anzugreifen?

Wir reden jetzt von Leute, die kurz hinterher umgekommen sind. Warum sollten sie, wenn sie sowieso ihr Leben verlieren werden, vorher noch lügen?

Der Schakal
14.02.2004, 11:28
Ja, aber 40-50 Leute waren überall drin. Wenn man dann bedenkt, dass mindestens einer der Entführer als Pilot gebraucht wird und einer vielleicht noch als Kopilot, dann kommt man auf 2 oder 3 Leute, die mit Teppichmessern 40-50 Leuten gegenüberstehen.



hmm..Ja das stimmt. Aber ich denke das sie sie zusammengetrommelt haben. Dann in Todesangst noch irgendwo anzurufen? Außerdem warum sollten sie anrufen? Schliesslich wußten die doch garnicht was jetzt passiert?! Die dachten bestimmt es wird "Entführt" damit man Geiseln befreit. Und bei so welchen Taten haben auch nicht leute aufeinmal telefoniert??


Nun, man kann sicherlich kontrollieren, ob die Leute eingecheckt haben, mal abgesehen davon sind die Leute seit dem 11. September verschwunden, so dass man davon ausgehen kann, dass sie tatsächlich da umgekommen sind.

kurze Auflistung der Anrufe, die ich gefunden habe:

- Betty Ong, AA11
- Amy Sweeney, AA11
- Tom Burnett, UA93
- Jeremy Glick, UA93
- Marion Birtton, UA93
- Mark Bingham, UA93
- Todd Beamer, UA93
- Sandra Bradshaw, UA93
- CeeCee Lyles, UA93
- Edward Felt(?), UA93
- Elizabeth Wainio, UA93
- Peter Burton Hanson, UA175
- Brian Sweeney, UA175
- Barbara Olson, AA77

Bis auf einzelne Personen, die bei offiziellen Stellen oder 911 anrufen, telefonieren alle mit Freunden, Eltern, Ehepartnern, etc.



Naja vielleicht liegen sie gerade irgendwo in der Karibik? (Ich möchte hier klarstellen das ich die Toten damit aufkeinenfall in irgendeiner Weise diskremieren will oder mich über diese taten freu)

Das sie Eingecheckt haben, heißt ja nicht das sie auch wirklich im Flugzeug saßen?

das Anrufe getätigt wurden weiss ich? (naja... ?() Aber woher weiß man das diese leute wirklich aus dem Flugzeug angerufen haben?


Wir reden jetzt von Leute, die kurz hinterher umgekommen sind. Warum sollten sie, wenn sie sowieso ihr Leben verlieren werden, vorher noch lügen?

Das würde kein Sinn ergeben da gebe ich dir recht!

Aber sind diese Menschen denn umgekommen? oder vielleicht hat die "CIA" oder irgendjemand, der dies plante, einfach in Kauf genommen das so viele leute sterben??!


EDIT:

bin um ca. 14.30 wieder da...

Siran
14.02.2004, 11:44
Original von Der Schakal
hmm..Ja das stimmt. Aber ich denke das sie sie zusammengetrommelt haben. Dann in Todesangst noch irgendwo anzurufen? Außerdem warum sollten sie anrufen? Schliesslich wußten die doch garnicht was jetzt passiert?! Die dachten bestimmt es wird "Entführt" damit man Geiseln befreit. Und bei so welchen Taten haben auch nicht leute aufeinmal telefoniert??

Dann eher sogar noch mehr, denn in der Gruppe fühlt man sich sicherer. Ich kann mich jetzt aus dem Stehgreif an keine Flugzeugentführungen in den letzten Jahren erinnern. Im Vergleich zu früheren Entführungen hat sich wohl auch einfach die Technik verbessert. Viele Leute verfügen jetzt über ein Handy, die Flugzeuge sind mit Airphones oder wie die Dinger heißen, ausgestattet.

Mal abgesehen davon, auch wenn ich "nur" entführt werde, möchte ich doch meine Familie oder die Behörden darüber informieren, was da los ist, oder?

Übrigens waren zwei oder drei der Anrufe von Toiletten, bei einem wird erwähnt, dass die Person über eine Freisprechanlage verfügte.


Naja vielleicht liegen sie gerade irgendwo in der Karibik? (Ich möchte hier klarstellen das ich die Toten damit aufkeinenfall in irgendeiner Weise diskremieren will oder mich über diese taten freu)

Das sie Eingecheckt haben, heißt ja nicht das sie auch wirklich im Flugzeug saßen?

das Anrufe getätigt wurden weiss ich? (naja... ?() Aber woher weiß man das diese leute wirklich aus dem Flugzeug angerufen haben?

Alle Passagiere, einschließlich derer aus Deutschland und China? Warum sollten die das mitmachen? Warum sollten die ein Komplott der Regierung unterstützen?

Hier (http://www.september11victims.com/september11Victims/victims_list.htm) gibt's übrigens eine Liste mit den Todesopfern, auch aufgeteilt auf die Flüge.


Das würde kein Sinn ergeben da gebe ich dir recht!

Aber sind diese Menschen denn umgekommen? oder vielleicht hat die "CIA" oder irgendjemand, der dies plante, einfach in Kauf genommen das so viele leute sterben??!

Ja was nun? Sind die Leute gar nicht umgekommen, dann solltest du mir erklären, warum da auch Deutsche und Chinesen beteiligt waren und übrigens dann wohl auch ein paar Araber. War das ganze vom "CIA" geplant und die Leute wurden gar nicht gefragt, dann widerlegst du dich selbst. Denn dann ergibt das nach deinen eigenen Worten keinen Sinn.

Der Schakal
14.02.2004, 14:45
Mal abgesehen davon, auch wenn ich "nur" entführt werde, möchte ich doch meine Familie oder die Behörden darüber informieren, was da los ist, oder?


Ja. Allerdings würdest du wirklich in Kauf nehmen dein leben zu verlieren(du gehst ja davon aus das das Flugzeug irgendwo landet)?


Übrigens waren zwei oder drei der Anrufe von Toiletten, bei einem wird erwähnt, dass die Person über eine Freisprechanlage verfügte.


Aha. Woher wissen wir das diese menschen gerade auf Toilette waren?

Freisprechanlage?? Meinst du so wie im Auto oder wie?


Alle Passagiere, einschließlich derer aus Deutschland und China? Warum sollten die das mitmachen? Warum sollten die ein Komplott der Regierung unterstützen?



Vielleicht hat man den viel Geld versprochen?!



Ja was nun? Sind die Leute gar nicht umgekommen, dann solltest du mir erklären, warum da auch Deutsche und Chinesen beteiligt waren und übrigens dann wohl auch ein paar Araber. War das ganze vom "CIA" geplant und die Leute wurden gar nicht gefragt, dann widerlegst du dich selbst. Denn dann ergibt das nach deinen eigenen Worten keinen Sinn.


hmmm...es kann doch sein das der CIA die Menschen nicht gefragt hat. Sie haben gesehen das Araber in diesen Flugzeugen saßen und haben deswegen diesen Tag genommen um es den Arabern zu anzuhängen

oder...

...die Araber hat man heimlich irgendwo erschossen nachdem man den anderen Geld gegeben hat...und jetzt liegen die Araber im Grab und die anderen an irgendeinem Strand?!!


Ps

Siran ich mache hier nur Vermutungen. Ich bin eigentlich auch überzeugt das es so geschehen ist wie wir es mitgekriegt haben (oder so ähnlich;denn alles wissen wir bestimmt nicht).
Nur ein paar fragen stellt man sich einfach....schliesslich darf man nicht alles glauben was einem erzählt wird...

Siran
14.02.2004, 15:50
Original von Der Schakal
Ja. Allerdings würdest du wirklich in Kauf nehmen dein leben zu verlieren(du gehst ja davon aus das das Flugzeug irgendwo landet)?

Ich weiß es nicht. Allerdings, in einem Moment, in dem ich mich unbeobachtet fühle, würde ich möglicherweise einen Anruf versuchen. So etwas ist bei 2-3 Entführern und 40-50 Passagieren durchaus im Rahmen des Möglichen. Das waren ja im Normalfall keine halbstündigen Gespräche.


Aha. Woher wissen wir das diese menschen gerade auf Toilette waren?

Freisprechanlage?? Meinst du so wie im Auto oder wie?

Ich nehme mal an, dass sie das gesagt haben, Schakal.

Nun, eine Freisprechanlage halt, die es mir erlaubt, zu telefonieren, ohne das Telefon ans Ohr zu halten.


Vielleicht hat man den viel Geld versprochen?!

Dafür, dass sie sich umbringen lassen? Schakal!


hmmm...es kann doch sein das der CIA die Menschen nicht gefragt hat. Sie haben gesehen das Araber in diesen Flugzeugen saßen und haben deswegen diesen Tag genommen um es den Arabern zu anzuhängen

Die Passagiere, wenn die CIA sie nicht gefragt hätte, wären doch aber ganz normale Passagiere, nicht? Hatten wir nicht vorhin schon mal festgestellt, dass es für diese eher idiotisch wäre, zu lügen, wenn sie hinterher umkommen? Was für einen Grund hätten die denn, das den Arabern anzuhängen und nicht den wirklichen Entführern, die es dann ja gegeben haben müsste?


...die Araber hat man heimlich irgendwo erschossen nachdem man den anderen Geld gegeben hat...und jetzt liegen die Araber im Grab und die anderen an irgendeinem Strand?!!

Schakal, einen Haufen von diesen Leuten hatten eine Familie, Kinder, ein Unternehmen, alles mögliche. Du müsstest den Leuten schon verdammt viel zahlen, wenn sie hinterher nie wieder Kontakt mit ihrer Familie aufnehmen dürften.


Nur ein paar fragen stellt man sich einfach....schliesslich darf man nicht alles glauben was einem erzählt wird...

Verlangt ja keine Mensch, nur einigermaßen logisch sollten die Fragen denn doch sein, oder?

Der Schakal
14.02.2004, 16:14
Dafür, dass sie sich umbringen lassen? Schakal!

Ja um das geld ihren Familien zu geben

oder

Man ist irgendwo gelandet und hat die Menschen abgesetzt ihnen das geld und ein Ticket nach Südamerika oder sonstwohin gegeben??!


Ich weiß es nicht. Allerdings, in einem Moment, in dem ich mich unbeobachtet fühle, würde ich möglicherweise einen Anruf versuchen. So etwas ist bei 2-3 Entführern und 40-50 Passagieren durchaus im Rahmen des Möglichen. Das waren ja im Normalfall keine halbstündigen Gespräche.


Ist einleuchtend. Aber wenn ich wüßte das ich sowieso bald wieder zu hause bin dann rufe ich bestimmt nicht noch zu hause an um zu sagen das das Flugezug entführt wurde.

Kurze Frage:

Handys müssen in Flugzeugen doch abgestellt werden, weil sie sonst irgendwie einfluss auf die technischen Geräte nehmen?



Nun, eine Freisprechanlage halt, die es mir erlaubt, zu telefonieren, ohne das Telefon ans Ohr zu halten

Ok.


Die Passagiere, wenn die CIA sie nicht gefragt hätte, wären doch aber ganz normale Passagiere, nicht? Hatten wir nicht vorhin schon mal festgestellt, dass es für diese eher idiotisch wäre, zu lügen, wenn sie hinterher umkommen?

Nicht wenn man ihnen verspricht den rest des Lebens in Südamerika zu leben und das ohne Geld Probleme ein leben lang.


Schakal, einen Haufen von diesen Leuten hatten eine Familie, Kinder, ein Unternehmen, alles mögliche. Du müsstest den Leuten schon verdammt viel zahlen, wenn sie hinterher nie wieder Kontakt mit ihrer Familie aufnehmen dürften.



Naja was heißt "verdammt viel" ein ganzes leben nie Arbeiten, Luxus pur, Sonne, Strand, Meer,.....

Siran
14.02.2004, 16:24
Original von Der Schakal
Ja um das geld ihren Familien zu geben

oder

Man ist irgendwo gelandet und hat die Menschen abgesetzt ihnen das geld und ein Ticket nach Südamerika oder sonstwohin gegeben??!

Warum sollten sie das machen? Keiner der Leute war jetzt besonders arm oder so. (Arme Leute fliegen eher weniger durch die Gegend.) Wenn sie am Leben geblieben wären, dann wäre das für ihre Familien wesentlich besser gewesen als eine Einmalzahlung. Mal ganz abgesehen von der psychologischen Seite.


Ist einleuchtend. Aber wenn ich wüßte das ich sowieso bald wieder zu hause bin dann rufe ich bestimmt nicht noch zu hause an um zu sagen das das Flugezug entführt wurde.

Wenn du weißt, dass du bald zuhause bist? Öhem, wie kommst du auf die Idee, dass die Leute damit gerechnet haben, bald wieder zuhause zu sein?


Handys müssen in Flugzeugen doch abgestellt werden, weil sie sonst irgendwie einfluss auf die technischen Geräte nehmen?

Ja, Handys können Einfluss auf die technischen Geräte wie Höhenmesser, etc. haben. Das kann besonders bei Start und Landung gefährlich sein. Allerdings, ein Handy ist schnell wieder eingeschaltet.


Nicht wenn man ihnen verspricht den rest des Lebens in Südamerika zu leben und das ohne Geld Probleme ein leben lang.

Wir hatten doch gerade abgemacht, dass die CIA mit den Leuten gar nicht geredet hat?


Naja was heißt "verdammt viel" ein ganzes leben nie Arbeiten, Luxus pur, Sonne, Strand, Meer,.....

Und dafür wärst du bereit, deine Eltern, Ehefrau, Kinder zu verlassen und dich nie, gar nie wieder mit ihnen in Verbindung zu setzen? Nie wieder zurückzukehren in deine Heimat?

Der Schakal
14.02.2004, 22:43
Warum sollten sie das machen? Keiner der Leute war jetzt besonders arm oder so. (Arme Leute fliegen eher weniger durch die Gegend.) Wenn sie am Leben geblieben wären, dann wäre das für ihre Familien wesentlich besser gewesen als eine Einmalzahlung. Mal ganz abgesehen von der psychologischen Seite.



Aber ob man auf Millionen verzichtet?


Wenn du weißt, dass du bald zuhause bist? Öhem, wie kommst du auf die Idee, dass die Leute damit gerechnet haben, bald wieder zuhause zu sein?


Weil man normalerweise davon ausgeht das ein flugzeug landet und es forderungen gibt. Schließlich geht man nicht davon das es ins nächste gebäude fliegt?!



Und dafür wärst du bereit, deine Eltern, Ehefrau, Kinder zu verlassen und dich nie, gar nie wieder mit ihnen in Verbindung zu setzen? Nie wieder zurückzukehren in deine Heimat?

Ich niemals. Aber es gibt Menschen die dies sicherlich tun würden.

Siran
15.02.2004, 14:42
Original von Der Schakal
Aber ob man auf Millionen verzichtet?

Hast du Hinweise darauf, dass die Familien jetzt über mehr Geld verfügen?


Weil man normalerweise davon ausgeht das ein flugzeug landet und es forderungen gibt. Schließlich geht man nicht davon das es ins nächste gebäude fliegt?!

Ja, und? Auch bei normalen Entführungen kommen teilweise Geiseln um und auch normale Entführungen können Tage oder Wochen dauern. Da würde ich, gerade wenn ich damit rechnen muss, dass meine Familie von der Entführung weiß, selbstverständlich diesen mitteilen wollen, was die Situation ist und dass ich noch am Leben bin.


Ich niemals. Aber es gibt Menschen die dies sicherlich tun würden.

Und die waren jetzt zufällig alle in diesen Flugzeugen?

ladyfirst
15.02.2004, 16:03
Hat schon mal jemand versucht in einen 'Jet' also ein Boing in ca. 2,000 meter Hoehe mit einen 'Porti' zu telefonieren?
Ich gehe davon aus das es in den USA andere Portis gibt denn mit den Deutschen Portis geht das nicht.
Ich hatte es aus Versehen versucht auf den Flug von Barcelona nach Muenchen kurz cor der Landung.....
Da war nicht und geht nichts.
Naja, einige hier in diesen Forum scheinen da sehr viel Ahnung zu haben wenn sie schreiben das sie auch telefonieren wuerden.

Das schaltet sich zwar ein, aber man bekommt bis ca. (die Raeder raus sind) keine Sendezeichen.
Naja, wie da jemand so schreibt, das man Gespraeche registriert hat. mag ja sein in Land der 'Unbegrenzten Moeglichkeiten', aber nich in Deutschland.

Meine Anfrage am Flughafen am 12.12.2003, wurde dahin gehend beantwortet das dieses zur Zeit untersucht wird. Dabei blieb es......

ladyfirst
15.02.2004, 16:07
Original von Der Schakal

Ja, aber 40-50 Leute waren überall drin. Wenn man dann bedenkt, dass mindestens einer der Entführer als Pilot gebraucht wird und einer vielleicht noch als Kopilot, dann kommt man auf 2 oder 3 Leute, die mit Teppichmessern 40-50 Leuten gegenüberstehen.

Nun, man kann sicherlich kontrollieren, ob die Leute eingecheckt haben, mal abgesehen davon sind die Leute seit dem 11. September verschwunden, so dass man davon ausgehen kann, dass sie tatsächlich da umgekommen sind.


kurze Auflistung der Anrufe, die ich gefunden habe:

- Betty Ong, AA11
- Amy Sweeney, AA11
- Tom Burnett, UA93
- Jeremy Glick, UA93
- Marion Birtton, UA93
- Mark Bingham, UA93
- Todd Beamer, UA93
- Sandra Bradshaw, UA93
- CeeCee Lyles, UA93
- Edward Felt(?), UA93
- Elizabeth Wainio, UA93
- Peter Burton Hanson, UA175
- Brian Sweeney, UA175
- Barbara Olson, AA77

Bis auf einzelne Personen, die bei offiziellen Stellen oder 911 anrufen, telefonieren alle mit Freunden, Eltern, Ehepartnern, etc.


hmm..Ja das stimmt. Aber ich denke das sie sie zusammengetrommelt haben. Dann in Todesangst noch irgendwo anzurufen? Außerdem warum sollten sie anrufen? Schliesslich wußten die doch garnicht was jetzt passiert?! Die dachten bestimmt es wird "Entführt" damit man Geiseln befreit. Und bei so welchen Taten haben auch nicht leute aufeinmal telefoniert??


Nun, man kann sicherlich kontrollieren, ob die Leute eingecheckt haben, mal abgesehen davon sind die Leute seit dem 11. September verschwunden, so dass man davon ausgehen kann, dass sie tatsächlich da umgekommen sind.

kurze Auflistung der Anrufe, die ich gefunden habe:

- Betty Ong, AA11
- Amy Sweeney, AA11
- Tom Burnett, UA93
- Jeremy Glick, UA93
- Marion Birtton, UA93
- Mark Bingham, UA93
- Todd Beamer, UA93
- Sandra Bradshaw, UA93
- CeeCee Lyles, UA93
- Edward Felt(?), UA93
- Elizabeth Wainio, UA93
- Peter Burton Hanson, UA175
- Brian Sweeney, UA175
- Barbara Olson, AA77

Bis auf einzelne Personen, die bei offiziellen Stellen oder 911 anrufen, telefonieren alle mit Freunden, Eltern, Ehepartnern, etc.



Naja vielleicht liegen sie gerade irgendwo in der Karibik? (Ich möchte hier klarstellen das ich die Toten damit aufkeinenfall in irgendeiner Weise diskremieren will oder mich über diese taten freu)

Das sie Eingecheckt haben, heißt ja nicht das sie auch wirklich im Flugzeug saßen?

das Anrufe getätigt wurden weiss ich? (naja... ?() Aber woher weiß man das diese leute wirklich aus dem Flugzeug angerufen haben?


Wir reden jetzt von Leute, die kurz hinterher umgekommen sind. Warum sollten sie, wenn sie sowieso ihr Leben verlieren werden, vorher noch lügen?

Das würde kein Sinn ergeben da gebe ich dir recht!

Aber sind diese Menschen denn umgekommen? oder vielleicht hat die "CIA" oder irgendjemand, der dies plante, einfach in Kauf genommen das so viele leute sterben??!


EDIT:

bin um ca. 14.30 wieder da...

ladyfirst
15.02.2004, 16:11
das Anrufe getätigt wurden weiss ich? (naja... ) Aber woher weiß man das diese leute wirklich aus dem Flugzeug angerufen haben?
Frag mal Siran?

Der Schakal
15.02.2004, 17:45
Hast du Hinweise darauf, dass die Familien jetzt über mehr Geld verfügen?

Nein. Könnte man den an den Kontostand herankommen?


Ja, und? Auch bei normalen Entführungen kommen teilweise Geiseln um und auch normale Entführungen können Tage oder Wochen dauern. Da würde ich, gerade wenn ich damit rechnen muss, dass meine Familie von der Entführung weiß, selbstverständlich diesen mitteilen wollen, was die Situation ist und dass ich noch am Leben bin.



Soll das heißen du riskierst lieber dein Leben. Nimmst den Tod in Kauf nur weil du kurz telef. willst? unlogisch.


Und die waren jetzt zufällig alle in diesen Flugzeugen?


Kann sein. Es kann ja auch sein das man die die nicht bereit waren beseitigt hat und der rest liegt jetzt an Strand?!

Siran
15.02.2004, 18:26
Original von ladyfirst
Hat schon mal jemand versucht in einen 'Jet' also ein Boing in ca. 2,000 meter Hoehe mit einen 'Porti' zu telefonieren?
Naja, einige hier in diesen Forum scheinen da sehr viel Ahnung zu haben wenn sie schreiben das sie auch telefonieren wuerden.

Ich habe gesagt, dass ich es versuchen würde. Ich war bis jetzt so nett und habe darauf verzichtet, mit dem Handy während eines Fluges rumzuhantieren. U.U. würde ich auch einfach auf ein Boardtelefon zurückgreifen, mit dem man, mit Kreditkarte, auf jeden Fall eine Verbindung kriegt.


Ich gehe davon aus das es in den USA andere Portis gibt denn mit den Deutschen Portis geht das nicht.
Ich hatte es aus Versehen versucht auf den Flug von Barcelona nach Muenchen kurz cor der Landung.....
Da war nicht und geht nichts.

Das schaltet sich zwar ein, aber man bekommt bis ca. (die Raeder raus sind) keine Sendezeichen.
Naja, wie da jemand so schreibt, das man Gespraeche registriert hat. mag ja sein in Land der 'Unbegrenzten Moeglichkeiten', aber nich in Deutschland.

Du wirst es nicht glauben, aber das ist tatsächlich so. Die USA benutzt eine andere Frequenz als wir (1900 MHz) und ein anderes System, nämlich die sogenannten PCS-Netze. Mit deinem normalen Handy, das auf der europäischen Frequenz sendet, kriegst du da drüben auch am Boden keinen Empfang. Außerdem gibt es in den USA tatsächlich noch analog Handys, bei denen viele der Probleme beim digitalen Telefonieren gar nicht haben.

Mal ganz abgesehen davon: Ein Versuch ist kaum eine sehr "stichhaltige" Stichprobe, oder?


Meine Anfrage am Flughafen am 12.12.2003, wurde dahin gehend beantwortet das dieses zur Zeit untersucht wird. Dabei blieb es......


Was für eine Anfrage, falls man das wissen darf?

Siran
15.02.2004, 18:29
Original von Der Schakal
Nein. Könnte man den an den Kontostand herankommen?

Keine Ahnung, kannst ja einen Hacker beauftragen. Insgesamt stehen aber die Familien so im Rampenlicht, dass bestimmt irgendein Verschwörungstheoretiker schon darauf aufmerksam gemacht hätte, wenn die Leute mehr Geld hätten als vorher.


Soll das heißen du riskierst lieber dein Leben. Nimmst den Tod in Kauf nur weil du kurz telef. willst? unlogisch.

Wenn mich jemand mit einer Waffe bedroht sicherlich nicht. Wenn ich allerdings das Gefühl habe, unbeobachtet zu sein und kein Risiko einzugehen, möglicherweise schon.


Kann sein. Es kann ja auch sein das man die die nicht bereit waren beseitigt hat und der rest liegt jetzt an Strand?!

Weiß du was, Schakal? Das wird mir jetzt einfach zu doof. Bring mal ein paar Ideen her, wann die Leute ausgestiegen sein sollen, wie man sie außer Landes gebracht hat, woher man gewusst hat, wer an dem Tag fliegen würde, etc.

Der Schakal
15.02.2004, 19:29
Keine Ahnung, kannst ja einen Hacker beauftragen. Insgesamt stehen aber die Familien so im Rampenlicht, dass bestimmt irgendein Verschwörungstheoretiker schon darauf aufmerksam gemacht hätte, wenn die Leute mehr Geld hätten als vorher.


Vielleicht liegt es auf einem Schweizer Bankkonto !


Wenn mich jemand mit einer Waffe bedroht sicherlich nicht. Wenn ich allerdings das Gefühl habe, unbeobachtet zu sein und kein Risiko einzugehen, möglicherweise schon.


hmm..wie viele Anrufe wurden denn getätigt? (Insgesamt)


Weiß du was, Schakal? Das wird mir jetzt einfach zu doof. Bring mal ein paar Ideen her, wann die Leute ausgestiegen sein sollen, wie man sie außer Landes gebracht hat, woher man gewusst hat, wer an dem Tag fliegen würde, etc.


Also da man die Flugzeuge nicht am Radarbildschirm gesehen hat, kann es doch durchaus sein das sie auf einem näher gelegenen nicht mehr benutzen Landeplatz gelandet sind oder?

Und dann ab nach Südamerika....!!!!!!

Siran
15.02.2004, 20:15
Original von Der Schakal
Vielleicht liegt es auf einem Schweizer Bankkonto !

Dann haben sie echt viel davon.


hmm..wie viele Anrufe wurden denn getätigt? (Insgesamt)

Ich habe jetzt keine Seite, die eine genaue Anzahl angibt. Die müsste ich erst suchen. Die oben genannten auf jeden Fall mal.


Also da man die Flugzeuge nicht am Radarbildschirm gesehen hat, kann es doch durchaus sein das sie auf einem näher gelegenen nicht mehr benutzen Landeplatz gelandet sind oder?

Und dann ab nach Südamerika....!!!!!!

Wie kommst du auf die Idee, dass die Flugzeuge nicht mehr auf dem Radarbildschirm waren?

Von AA11 wurde berichtet, sie wäre die ganze Zeit verfolgt worden. Das Gleiche gilt für UA93 und UA175. Das einzige Flugzeug, bei dem sie, zumindest kurzzeitig den Kontakt komplett verlieren ist AA77. Um 8.56 Uhr verlieren sie es aus den Augen und ab 9.03 Uhr haben sie wieder einen unidentifizierten Kontakt, der AA77 war. Diesen verfolgen sie dann bis zum Einschlag. D.h. die Leute hätten genau 7 Minuten gehabt, um das Flugzeug zu landen, alle Leute rauszukriegen, außer den heroischen Piloten natürlich und das Flugzeug wieder in die Luft zu kriegen und zumindest den Anschein zu erwecken, weiter geflogen zu sein...

Der Schakal
15.02.2004, 20:19
Ich habe jetzt keine Seite, die eine genaue Anzahl angibt. Die müsste ich erst suchen. Die oben genannten auf jeden Fall mal.


Ziemlich viele finde ich?!???



Wie kommst du auf die Idee, dass die Flugzeuge nicht mehr auf dem Radarbildschirm waren?


?( man hätte doch sonst gemerkt das sie richtung WTC fliegen? oder? und auf die anderen hat man erst später geachtet?!


D.h. die Leute hätten genau 7 Minuten gehabt, um das Flugzeug zu landen, alle Leute rauszukriegen, außer den heroischen Piloten natürlich und das Flugzeug wieder in die Luft zu kriegen und zumindest den Anschein zu erwecken, weiter geflogen zu sein...

7 Min. ist glaube ich zu gering. Die wahrscheinlichkeit müsste also ausfallen oder?

Was ist mit Falschirmen?

Siran
15.02.2004, 20:37
Original von Der Schakal
Ziemlich viele finde ich?!???

*schulterzuck* Es waren 266 Leute an Bord der Maschinen und um die 14 Telefonanrufe. Das wäre nur knapp jeder 20., der ein Gespräch führt.


?( man hätte doch sonst gemerkt das sie richtung WTC fliegen? oder? und auf die anderen hat man erst später geachtet?!

Solange die Leute auf Anfragen und sowas antworten, besteht ja für die Leute kein Grund anzunehmen, dass diese gekidnappt sind.

Bei Flug AA11 wurde z.B. das Transpondersignal ausgeschaltet, damit ist das Flugzeug zwar weiterhin sichtbar, aber die Flughöhe kann vom Tower nicht mehr festgestellt werden. Dass dieses auf den WTC zusteuert, war denen u.U. erst in dem Moment klar, als es dagegen flog. Denn von ihren Daten her, hätte es auch drüber weg fliegen können. Bei Flug UA175 waren bereits Jäger in die Richtung unterwegs, allerdings kamen sie zu spät. Ist aj nicht so, als könnten die Leute im Tower mehr machen, als die Behörden zu informieren. Wobei es dabei wohl immer wieder Verzögerungen gegeben haben muss.


7 Min. ist glaube ich zu gering. Die wahrscheinlichkeit müsste also ausfallen oder?

Ich glaube ja sowieso nicht an die Theorie. *g* Aber ich denke eigentlich auch, dass 7 Minuten für so etwas zu wenig sind.


Was ist mit Falschirmen?

Käme wahrscheinlich auf die Höhe des Flugzeuges an. Das müsste relativ niedrig fliegen, weil ja eine Tür oder etwas derartiges geöffnet werden müsste. Ich weiß auch nicht genau, welche Auswirkungen so ein Ausstieg auf die Flugeigenschaften einer Boeing hätte. Außerdem müsste dann jeder der Leute willens und in der Lage sein, mit einem Fallschirm abzuspringen. Heroische Piloten bräuchtest du in jedem Fall noch.

Der Schakal
15.02.2004, 20:45
Es waren 266 Leute an Bord der Maschinen und um die 14 Telefonanrufe. Das wäre nur knapp jeder 20., der ein Gespräch führt.



266 Leute auf ? Ich dachte nur ca. 1/5 des Flugzeuges?


Bei Flug AA11 wurde z.B. das Transpondersignal ausgeschaltet, damit ist das Flugzeug zwar weiterhin sichtbar, aber die Flughöhe kann vom Tower nicht mehr festgestellt werden. Dass dieses auf den WTC zusteuert, war denen u.U. erst in dem Moment klar, als es dagegen flog.


Ok wenn man hier nicht gesehen hat das dieses FLugzeug stehen bleibt dann ist die Möglichkeit natürlich gering.
Aber die FLuglotsen könnten doch auch mit drinstecken oder?


Käme wahrscheinlich auf die Höhe des Flugzeuges an. Das müsste relativ niedrig fliegen, weil ja eine Tür oder etwas derartiges geöffnet werden müsste. Ich weiß auch nicht genau, welche Auswirkungen so ein Ausstieg auf die Flugeigenschaften einer Boeing hätte. Außerdem müsste dann jeder der Leute willens und in der Lage sein, mit einem Fallschirm abzuspringen. Heroische Piloten bräuchtest du in jedem Fall noch.


klingt einleuchtend !

hmmm schwierig schwierig...

Leider kann man ja nicht überprüfen wie hoch sie geflogen sind?!

DichterDenker
15.02.2004, 20:51
Ich glaube das wäre verdammt schwer soooooviele Leute zu bezahlen, damit die die wahrheit nicht preis geben! :D

wer von uns kennt den jemanden der jemanden kannte der in den flugzeugen saß? es könnte doch sowieso niemand nachprüfen wenn garniemand in den flugzeugen saß.

Siran
15.02.2004, 20:52
Original von Der Schakal
266 Leute auf ? Ich dachte nur ca. 1/5 des Flugzeuges?

Ein Fünftel ist zu wenig. Die Flugzeuge waren allerdings nicht sehr stark besetzt. Alles in allem hätten in den Flugzeugen so um die 760 Passagiere Platz gehabt.


Ok wenn man hier nicht gesehen hat das dieses FLugzeug stehen bleibt dann ist die Möglichkeit natürlich gering.
Aber die FLuglotsen könnten doch auch mit drinstecken oder?

Naja, wir reden ja von verschiedenen Fluglotsen, Schakal. Die hatten ja mit verschiedenen Towern Kontakt. Wenn du natürlich davon ausgehst, dass das eine größere Verschwörung war, in die alle 266 Leute an Bord der Flugzeuge eingeweiht waren, dann könnte man natürlich auch die Fluglotsen auch noch bestechen. Wobei die wohl alle noch arbeiten...



klingt einleuchtend !

hmmm schwierig schwierig...

Leider kann man ja nicht überprüfen wie hoch sie geflogen sind?!

Ich denke nicht. Allerdings bin ich ja kein Fluglotse. So weit kenne ich mich damit dann auch nicht aus.

Der Schakal
16.02.2004, 16:03
Hab mal die Passagierliste gefunden...

http://sep11.wikipedia.org/wiki/United_Airlines_flight_93

http://sep11.wikipedia.org/wiki/American_Airlines_flight_77

http://sep11.wikipedia.org/wiki/United_Airlines_flight_175

http://sep11.wikipedia.org/wiki/American_Airlines_flight_11



Naja ich denke hier können wir mit der Diskussion enden.

Der Schakal
22.02.2004, 20:14
Funkverkehr zwischen Cleveland Controller, United Airlines 93 und anderen Maschinen am morgen des 11. September 2001:


http://homepage.ntlworld.com/steveseymour/roboplanes/flight93-air-traffic.mp3

Titanic
28.02.2004, 15:13
Es war einmal und ist nicht mehr, z.B. die Twin-Tower in New-York. Interessanter als die Spekulationen über Vergangenes fände ich Gedanken über das nächste Ziel: Ist es die FREIHEITSSTATUE? Die GOLDEN GATE Brücke? Das WHITE-HOUSE? Nochmal das PENTAGON? Oder GEORGE BUSH persönlich? Oder eine Mischung: AIRFORCE-ONE und GOLDEN-GATE?

Julius Caesar
28.02.2004, 15:29
Man hatte gewiss gerüchte gehört. Aber ob sie es 100% wussten, wird man wohl nie herausfinden

mike
03.07.2004, 17:35
09. 01. 2004:
28 MONATE DANACH – FAA 911 ANTWORTET NICHT

Mike Kelly weist in einem Artikel für die North Jersey Media Group (Back to the Transcripts, northjersey.com) als erster US-Kommentator darauf hin, auch 28 Monate nach den Anschlägen sei immer noch völlig unklar, was die Flugaufsichtsbehörde FAA an diesem Tag getan respektive versäumt habe - erst recht nach Veröffentlichung der letzten Teile der Protokolle der Hafenbehörde.
Die eine Woche zuvor publizierten Umschriften nämlich "enthüllen, dass die Fluglotsen am (New Yorker Flughafen) La Guardia sogar noch im Dunklen tappten, nachdem der Nordturm getroffen worden war. In einem Wortwechsel, der stattfindet, während der Nordturm bereits in Flammen steht, unmittelbar vor dem Einschlag eines zweiten Flugzeugs in den Südturm um 9.03 Uhr, fragt ein namentlich nicht identifizierter Mann aus dem Kontroll-Turm La Guardia: "Wisst ihr Jungs, was am World Trade Center passiert ist?"
Ein zweiter unidentifizierter Mann im Kontrollturm antwortet: "Wir hören uns das gerade in den Nachrichten an. Wisst ihr irgendwas Genaueres? Was ist passiert, da ist ein Flugzeug reingeflogen?"
"Wir haben gehört, eine Bombe hätte es getroffen", sagt der erste Mann.
"Wir haben gehört, es war ein Flugzeug", antwortet der zweite Mann und fügt hinzu, er schalte gerade den Fernsehapparat ein. "Wir versuchen, ein Update zu kriegen."
"Aber ihr wisst nichts", sagt der erste Mann.
"Wir wissen nicht", sagt der zweite Mann. "Wir sehen es uns jetzt gerade auf Channel 5 an."."
Kelly merkt richtigerweise an, dieser Dialog gegen 9 Uhr morgens hätte absolut nichts Irritierendes, wenn wir da zwei ganz normalen Mitmenschen zuhörten, die herauszufinden versuchen, was gerade in Lower Manhattan passiert. Aber dass hier zwei Fluglotsen sprechen, also eben jene Leute "ganz oben in der Informationskette", die angeblich schon seit 8.20 Uhr vom Kurs abgekommene Flugzeuge auf ihren Radarschirmen südwärts fliegen sahen und in höchstem Masse alarmiert hätten sein müssen – das ist zumindest besorgniserregend, denn es würde entweder bedeuten, dass die US-Lotsen durch die Bank blind, dumm und inkompetent sind, oder dass sie eben zu keinem Zeitpunkt vom Kurs abgekommene Flüge auf ihren Radarschirmen sahen und deshalb ebenso überrascht waren wie wir. Letzteres müsste dann allerdings konsequenterweise zu dem Schluss führen, dass die Maschinen, die die Twin Towers trafen, wohl nicht UA 175 und AA 11 waren.
Einstweilen bleibt, 28 Monate später, weiterhin völlig unklar: Was hat die FAA an diesem Tag eigentlich gemacht?

Siran
22.07.2004, 21:19
Heute wurde der Bericht von der 9/11 Commission veröffentlicht.

Am interessantesten für die Diskussion hier dürfte das 1. Kapitel sein: http://wid.ap.org/documents/911/911Report_Ch1.pdf

Das Gesamtdokument gibt's hier: http://wid.ap.org/documents/911/911Report.pdf

Ist natürlich alles in Englisch und ordentlich lang. Insgesamt sind es 585 Seiten, Kapitel 1 hat immer noch 45 Seiten.

Rorschach
23.07.2004, 16:21
Danke für den Link.

Wird am Wochenende wohl länger gefrühstückt von mir. :D