PDA

Vollständige Version anzeigen : Die "untote" Stasi - wo lebt sie und wo wirkt sie - noch ?



Tutsi
11.08.2016, 13:29
Wo sind die heutigen Stasi-Leute von damals ?

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2015-01/ddr-stasi-akten-merkel-gauck-debatte


Der Staat als unkontrollierbarer, wortbrüchiger Gegner? Das passte zu Ludwigs Theorie von der untoten Stasi. Auch der 1988 aus DDR-Haft freigekaufte Tübinger Lutz Kersten kämpft um jene volle Rentenhöhe, die ihm der damalige Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble bei der Ankunft im Westen per Informationsblatt zusicherte (https://twitter.com/FriedlicheRev25/status/522644936903380993). Die DDR hatte den in Stendal bei Magdeburg aufgewachsenen Kersten ins Gefängnis gesteckt, weil er in Berlin eine Demonstration organisiert und bundesdeutschen Politikern von seinem Ausreiseantrag erzählt hatte.


Nicht mehr mit den Spitzeln unterhaltenDas zeigt auch die Leserdiskussion zum Dossier (http://www.zeit.de/community/2015-01/stasi-akten-mauerfall-leserdiskussion): In den Kommentaren werden viele Fragen gestellt. Mehrere Leser wollten wissen (http://www.zeit.de/community/2015-01/stasi-akten-mauerfall-leserdiskussion?commentstart=17#cid-4386646), ob nicht Rachegelüste aufkeimen, wenn man liest, wer einen bespitzelte. Nein, war die Antwort unserer Protagonisten. Sie habe ja auch keinen Schaden einzuklagen, schrieb Susannne Concha Emmrich (http://www.zeit.de/community/2015-01/stasi-akten-mauerfall-leserdiskussion?commentstart=145#cid-4390511), die aus den Akten erfuhr, dass sie jahrelang den Falschen verdächtigt hatte. Entschuldigt habe sich bei ihm niemand, schrieb Rainer Eckert (http://www.zeit.de/community/2015-01/stasi-akten-mauerfall-leserdiskussion?commentstart=153#cid-4392895), dessen IM-Spitzel wir für unser Dossier gefunden und aufgesucht hatten. Er wolle sich aber auch nicht mit seinen ehemaligen Spitzeln unterhalten, sagt er. Er habe das einmal versucht – erfolglos.


google: angela merkels verbindung zur stasi

google: wirkt die stasi noch heute ?

http://www.seils.in-berlin.de/innenpolitik/das-stasi-netzwerk-lebt.html


Das Netzwerk der alten Eliten ist gut geknüpft. GRH und ISOR sind Mitglieder im „Ostdeutschen Kuratorium“ der Verbände, in dem die unterschiedlichsten Interessengruppen zusammen geschlossen sind. In Zeitschriften wie der PDS-Postille „Neues Deutschland“ oder dem ehemaligen FDJ-Organ „Junge Welt“ kommen sie ausführlich zu Wort, regelmäßig diskutieren sie auf Veranstaltungen ihre Weltsicht, veranstalten Vortragsreihen, Buchlesungen, Kongresse. Finanziert unter anderem von der PDS-nahen Rosa-Luxemburg-Stiftung. Mehrere Verlage verdienen mit den Lebenserinnerungen und Rechtfertigungsschriften Geld. Der Verlag „Das Neue Berlin“ gehört dazu und auch der „Spotless-Verlag“, vor allem der Verlag „edition ost“.

Da kommt die Frage auf: welche Verbindung hat sie zu den Linken und zur Antifa ?

google: stasi und treuhand

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13502523.html


„Wir stehen im Vorhof der Hölle“Treuhand und Bonner Innenministerium stehen bei der Fahndung nach den verschwundenen Stasi-Milliarden noch am Anfang. Hochrangige Offiziere machen als Geschäftsführer Karriere, ganze Abteilungen der einst gefürchteten Staatssicherheit sind in neuen Firmen untergetaucht. Ihre illegale Mitgift: Geld, Immobilien, Ausrüstung.
Als die neuen Manager zum erstenmal ihre Firma betraten, waren die Spuren der Vorgänger sorgfältig verwischt. Die alten Chefs hatten sich still davongemacht, in ihren Büros standen nur noch die alten Dienstmöbel. Alle belastenden Unterlagen waren bereits Wochen zuvor beiseite geschafft, alle Personalakten der Angestellten von Hinweisen auf die verfängliche Vergangenheit gesäubert worden.



Die Frage stellt sich: Inwiefern agiert die alte DDR in der Bundesrepublik mit und wer hat sich alles anstecken lassen ?

Affenpriester
11.08.2016, 13:36
Meine Ex hat immer in meinem Medikamentenschrank herumgeschnüffelt, find ich scheiße sowas. Man kann ja das Bett miteinander teilen, das Geld, oder die Lebensversicherung des anderen ... aber an der Medizin anderer hat man sich nicht heimlich zu vergreifen.
Wo arbeitet die Stasi? Die findet überwiegend elektronisch statt, so wie das Liebesleben von Andrea Nahles.

black_swan
11.08.2016, 16:01
Natürlich lebt die STASI noch - sogar besser als voher; alte Seilschaften bleiben immer verhaften.... Die meisten Chefs von diversen Bau und Sicherheitsfirmen sind ehemalige MfS Agenten und ein Kumpel von mir bewarb sich mal bei einem Cafe und wurde eingestellt, der obere Chef fand aber heraus dass der Bewerber noch ne Geldstrafe offen hatte wegen Schwarzfahren, - was meint ihr was der obere Chef veranlasst hat ????

Tutsi
12.08.2016, 11:44
Natürlich lebt die STASI noch - sogar besser als voher; alte Seilschaften bleiben immer verhaften.... Die meisten Chefs von diversen Bau und Sicherheitsfirmen sind ehemalige MfS Agenten und ein Kumpel von mir bewarb sich mal bei einem Cafe und wurde eingestellt, der obere Chef fand aber heraus dass der Bewerber noch ne Geldstrafe offen hatte wegen Schwarzfahren, - was meint ihr was der obere Chef veranlasst hat ????

Früher verbandelt - jetzt noch verbandelt ?

Lichtblau
12.08.2016, 13:29
Wäre toll wenn da noch was existieren würde.
Allein mir fehlt der Glaube.

Jodlerkönig
12.08.2016, 13:41
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

die chefin lebt hier....

Bundeskanzleramt, Willy-Brandt-Straße 1, 10557 Berlin

Graf
12.08.2016, 13:53
die Stasi lebt weiter!! in bestimmten Firmen, oder auch Stadt oder Landesverwaltungen oder auch irgendwelche Firmen!! Wobei die ja auch langsam aussterben. Aber es ist nun mal so das man den und den kennt und dann hilft man sich irgenwie.
Ist wie nach dem großen Krieg mit Spinne und Odessa.
Schaut euch doch einfach den MDR an. wo kommen den die meisten Interpreten her? Genau, die meisten sind die aus der Ostzone, angefangen bei (damals)Achim Mentzel etc

autochthon
12.08.2016, 13:59
Natürlich lebt die STASI noch - sogar besser als voher; alte Seilschaften bleiben immer verhaften.... Die meisten Chefs von diversen Bau und Sicherheitsfirmen sind ehemalige MfS Agenten und ein Kumpel von mir bewarb sich mal bei einem Cafe und wurde eingestellt, der obere Chef fand aber heraus dass der Bewerber noch ne Geldstrafe offen hatte wegen Schwarzfahren, - was meint ihr was der obere Chef veranlasst hat ????


Ganz schlimm ist es in Wachdiensten. KOMPLETT DURCHSEUCHT!

Es gibt einen Wachdienst aus dem Unterfränkischen, die sabbelten kurz nach dem Mauerfall die Menschen direkt vor den Arbeitsämtern an.
Intern ist die Klüngelquote unter den Ossis enorm! Wenn Du nicht zu denen gehörtest, dann bekamst Du viele lukrative Jobs gar nicht. Aber da hast Du nichts von mitbekommen. Die handelten das alles ohne große Publicity unter sich aus.
Die Einsatzleitung ist durchseucht von denen. Wenn Du unbequem wurdest dann hattest Du plötzlich jeden Sonntag und jeden Feiertag frei. Nachtschicht war auch Essig.

Dann konntest Du Tagdienst schieben in Bretterbuden wo keiner hinwollte. Die hatten ihre Mittel und Wege Dich zu zermürben.
Und das alles tief im Westen und nach der Wende!

Stasidreckschweine!

Rikimer
12.08.2016, 15:14
Dieser menschliche Dreck und Abschaum aus dem Osten, das niederste was der mitteleuropäische Genpool aufzubieten hat, aus dem Dunstkreis der Stasi und des DDR-Systems, hat es leider bis an die Spitze der BRD geschafft: Merkel, Gauck, Internetzensor Kahane im Gespann des thüringischen Verfassungsschutzchefs Kramer und Justizminister Eichmanndouble Maas.

Beispiel Kahane, Kramer, Maas und die Amadeu Antonio Stiftung:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/enthuellt-amadeu-antonio-stiftung-ist-tarnorganisation-des-verfassungsschutzes-.html

Fleissig am Umbauen des Systems zurück zu ihrer geliebten DDR 2.0

black_swan
12.08.2016, 15:16
Manchmal kommt die ZOLL Kontrolle in Sicherheitsfirmen und Cafes wegen angeblicher Schwarzarbeit kontrolle und die checken auch noch die Ausweise - dann musste mein Kumpel die Geldstrafe bezahlen - und merkwürdigerweise hatte er sich einige Tage voher schlecht über DDR geäussert....das sind alles natürlich merkwürdige Zufälle.

Franko
12.08.2016, 16:33
Fleissig am Umbauen des Systems zurück zu ihrer geliebten DDR 2.0

Nur das diese DDR dann absolut nichts mehr mit "deutsch" zu tun hat.

Eridani
12.08.2016, 16:42
Wo sind die heutigen Stasi-Leute von damals ?

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2015-01/ddr-stasi-akten-merkel-gauck-debatte

google: angela merkels verbindung zur stasi
google: wirkt die stasi noch heute ?
http://www.seils.in-berlin.de/innenpolitik/das-stasi-netzwerk-lebt.html
Da kommt die Frage auf: welche Verbindung hat sie zu den Linken und zur Antifa ?
google: stasi und treuhand
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13502523.html

Die Frage stellt sich: Inwiefern agiert die alte DDR in der Bundesrepublik mit und wer hat sich alles anstecken lassen ?

Logisch agiert das alte Stasipack immer noch getarnt und umlackiert heimlich weiter in der roten BRD.
Anders läßt sich der extreme Linksruck der einstigen konservativen Eliten seit 25 Jahren garnicht anderes erklären!

Selbst SPD-Sprüche aus den 70ern, gingen heute als "rechtsextrem" durch.
Ich denke da nur an einige Sprüche von Helmut Schmidt. :)

black_swan
12.08.2016, 16:45
Im Sinne der Neo Globalisierung bedient man sich einfach nur den DDR Stasi Methoden um das System neu zu perfektionieren....

Rikimer
12.08.2016, 16:58
Im Sinne der Neo Globalisierung bedient man sich einfach nur den DDR Stasi Methoden um das System neu zu perfektionieren....

Diese Gesellschaftsingenieure produzieren doch am Ende nur negatives, bis zu dem, sie selbst betreffenden, Systemtod. Nur als Satanist kann man solches fur gut befinden, um auf solcher Basis des Chaoses und der Zerstörung eine neue Gesellschaft negativer Ordnung "aufzubauen".

Ansonsten aber ist man auf irgendeiner Art und Weise ein Idiot oder geisteskrank.

Lichtblau
12.08.2016, 20:49
Logisch agiert das alte Stasipack immer noch getarnt und umlackiert heimlich weiter in der roten BRD.
Anders läßt sich der extreme Linksruck der einstigen konservativen Eliten seit 25 Jahren garnicht anderes erklären!

Selbst SPD-Sprüche aus den 70ern, gingen heute als "rechtsextrem" durch.
Ich denke da nur an einige Sprüche von Helmut Schmidt. :)

Nicht nur hier ist die offizielle Systemideologie links. Das kommt aus Amerika und ist in vielen europäischen Staaten so...

Und so bricht deine ganze These wie ein Kartenhaus zusammen.

Jodlerkönig
12.08.2016, 20:58
Dieser menschliche Dreck und Abschaum aus dem Osten, das niederste was der mitteleuropäische Genpool aufzubieten hat, aus dem Dunstkreis der Stasi und des DDR-Systems, hat es leider bis an die Spitze der BRD geschafft: Merkel, Gauck, Internetzensor Kahane im Gespann des thüringischen Verfassungsschutzchefs Kramer und Justizminister Eichmanndouble Maas.

Beispiel Kahane, Kramer, Maas und die Amadeu Antonio Stiftung:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/enthuellt-amadeu-antonio-stiftung-ist-tarnorganisation-des-verfassungsschutzes-.html

Fleissig am Umbauen des Systems zurück zu ihrer geliebten DDR 2.0und mit derselben beständigkeit, richten sie dieses land zugrunde.

Wolf Fenrir
12.08.2016, 21:09
Dieser menschliche Dreck und Abschaum aus dem Osten, das niederste was der mitteleuropäische Genpool aufzubieten hat, aus dem Dunstkreis der Stasi und des DDR-Systems, hat es leider bis an die Spitze der BRD geschafft: Merkel, Gauck, Internetzensor Kahane im Gespann des thüringischen Verfassungsschutzchefs Kramer und Justizminister Eichmanndouble Maas.

Beispiel Kahane, Kramer, Maas und die Amadeu Antonio Stiftung:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/enthuellt-amadeu-antonio-stiftung-ist-tarnorganisation-des-verfassungsschutzes-.html

Fleissig am Umbauen des Systems zurück zu ihrer geliebten DDR 2.0Ich kann deinen Groll verstehen ! Aber die Leute die jetzt an der Spitze der BRD stehen wären in der DDR im Nichts versunken, oder im Knast gelandet...

Die von mir auch gehasste DDR hätte und hat ihre Identität und Möglichkeiten nie überfordert in der Hilfe für Fremde !!!...

Jodlerkönig
12.08.2016, 21:12
Ich kann deinen Groll verstehen ! Aber die Leute die jetzt an der Spitze der BRD stehen wären in der DDR im Nichts versunken, oder im Knast gelandet...

Die von mir auch gehasste DDR hätte und hat ihre Identität und Möglichkeiten nie überfordert in der Hilfe für Fremde !!!...das problem ist schon ein gesamtdeutsches. die führungspositionen sind aber mit in der ddr aufgewachsenen besetzt.
die halbkommunistischen antworten auf die probleme der zeit, sind auch ausm sed-parteibuch abgeschrieben. der "antifaschistische schutzwall ist jetzt nur um komplett deutschland gezogen. ulbricht hätte seine wahre freude daran und honi lacht wohl immer noch!

Bestmann
12.08.2016, 21:26
Logisch agiert das alte Stasipack immer noch getarnt und umlackiert heimlich weiter in der roten BRD.
Anders läßt sich der extreme Linksruck der einstigen konservativen Eliten seit 25 Jahren garnicht anderes erklären!

Selbst SPD-Sprüche aus den 70ern, gingen heute als "rechtsextrem" durch.
Ich denke da nur an einige Sprüche von Helmut Schmidt. :)

Eines ist sicher ,das noch Etliche ex Stasimitarbeiter in Positionen sind ,die nicht zum Vorteil der Bürger mit
diesen Leuten besetzt wurden !
In der SED-PDS-Die Linke sind noch mindestens 50% der Mitglieder aus DDR Tagen Mitglieder ,und einige in
Positionen der Parteiführung .
Aber ja nun das Aber die Natur sorgt dafür das es immer Weniger werden .
Und die Unzufriedenheit in den neuen Bundesländern lässt die Mitgliederzahlen der Linken auch schmelzen -wie Eis in der Sonne -
zu Gunsten der AFD und anderer Rechter Parteien .
Und das ist einer der Wege um dem Politklüngel richtig Dampf zu machen .
Gruß ---

Eridani
13.08.2016, 08:33
Nicht nur hier ist die offizielle Systemideologie links. Das kommt aus Amerika und ist in vielen europäischen Staaten so...

Und so bricht deine ganze These wie ein Kartenhaus zusammen.

Ich glaube kaum, dass die USA, die auf dem Weg in den offenen Faschismus sind, etwas "Linkes" an sich haben.:auro:
#
Seit 10 Jahren im Forum, zeigt aber immer noch Müll an; Du solltest mal langsam Dein Profil bearbeiten. Ein "linksautoritärer" Atheist, der der CDU/CSU nahe steht.
Logisch, da kann ja nur Müll rauskommen. :auro:


Über Lichtblau

Ort:
solar system Beruf:Softwareentwickler; politische Richtung:links
genaue politische Gesinnung:linksautoritär;Bevorzugte Partei:CDU/CSU
religiöse Einstellung:Atheismus; Bevorzugte Zeitung/Zeitschrift:keine; Nationalität:Mensch
-
http://www.politikforen.net/member.php?115398-Lichtblau

Tutsi
13.08.2016, 08:37
Logisch agiert das alte Stasipack immer noch getarnt und umlackiert heimlich weiter in der roten BRD.
Anders läßt sich der extreme Linksruck der einstigen konservativen Eliten seit 25 Jahren garnicht anderes erklären!

Selbst SPD-Sprüche aus den 70ern, gingen heute als "rechtsextrem" durch.
Ich denke da nur an einige Sprüche von Helmut Schmidt. :)

Die Verbandelung hat man doch über Jahre gar nicht gemerkt - es wurde immer nur über den "bösen" Westen berichtet - und im Hintergrund haben sie alle ihre Geschäfte gemacht.

Die Politiker selbst haben alles nicht so verbissen gesehen und wenn`s ums Geld geht, hört manche "Freundschaft" auf und manche beginnt.