PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin wirft Ukraine Terror auf der Krim vor



Seiten : [1] 2

Kurti
11.08.2016, 07:52
Was ist von dieser Meldung zu halten?

http://www.t-online.de/nachrichten/id_78663160/russland-wladimir-putin-wirft-ukraine-terror-auf-der-krim-vor.html

Der russische Geheimdienst FSB will ukrainische Anschläge auf der annektierten Halbinsel Krim (http://www.t-online.de/themen/krim) verhindert haben. Russlands Präsident Wladimir Putin schlägt gegenüber der Ukraine (http://www.t-online.de/themen/ukraine) einen bedrohlichen Ton an – und sein Gegenüber Petro Poroschenko kontert.

Putin (http://www.t-online.de/nachrichten/id_71465638/wladimir-putin-alle-infos-und-news-bei-t-online.html) droht dem Nachbarland Ukraine wegen angeblich versuchter Anschläge auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim mit Gegenmaßnahmen. Russland (http://www.t-online.de/themen/russland) hat nach Angaben seines Inlandsgeheimdienstes FSB zwei Soldaten verloren im Kampf gegen ukrainische Saboteure. Die Ukraine wies am Mittwoch alle Vorwürfe entschieden zurück.
"Allem Anschein nach sind die Leute, anstatt nach Wegen einer friedlichen Lösung zu suchen, zur Praxis des Terrors übergegangen", sagte Putin der Agentur Interfax zufolge am Mittwoch in Moskau. "Wir können so etwas nicht einfach durchgehen lassen." Der 63-Jährige verwies zugleich auf einen kürzlich missglückten Anschlag auf den Separatistenchef von Luhansk, Igor Plotnizki.

Muninn
11.08.2016, 08:22
Was ist von dieser Meldung zu halten?

http://www.t-online.de/nachrichten/id_78663160/russland-wladimir-putin-wirft-ukraine-terror-auf-der-krim-vor.html



Wie würden Israel oder die USA reagieren?

Zum Glück sitzt im Kremel ein Herr Putin, der mit solchen Provokationen des Westens bisher gelassen umgeht.

torun
11.08.2016, 08:36
Was ist von dieser Meldung zu halten?

http://www.t-online.de/nachrichten/id_78663160/russland-wladimir-putin-wirft-ukraine-terror-auf-der-krim-vor.html

Du hast doch angeblich weltweite gute Kontakte, frag mal deine Kontakte in Washington.

Querfront
11.08.2016, 09:12
Da war doch mal was mit den Strommasten.

http://www.n-tv.de/politik/Krim-ruft-den-Notstand-aus-article16407721.html


Der zerstörte Strommast liegt auf einem Acker in der Südukraine. Durch die Kabel, die von hier aus auf die Halbinsel Krim führen, fließt keine Energie mehr. Mit Sprengsätzen haben Unbekannte den mächtigen Mast zu Fall gebracht. Auf der vom Stromnetz abgeschnittenen Schwarzmeer-Halbinsel wird der Notstand ausgerufen. Die Führung der Krim erklärt den Montag wegen des Energiemangels zum arbeitsfreien Tag.

https://www.tagesschau.de/ausland/krim-strom-103.html


Bisher kam die Elektrizität über das Festland aus der Ukraine. Doch bereits vor zwei Tagen sprengten Unbekannte Strommasten auf ukrainischem Gebiet.

Den Versuch, diese zu reparieren, verhinderten dann Aktivisten des "Rechten Sektors" und der Krim-Tataren. In der vergangenen Nacht gab es dann wiederum Explosionen, angeblich wurden Mörsergranaten abgefeuert. Seitdem fließt kein Strom mehr Richtung Krim.

Strommasten für lebenswichtige Versorgung sprengen und die Reparatur mit Waffengewalt verhindern, ist nicht nur Terror, sondern schon ein Kriegsakt. Wer weiß, was diese Terroristen diesmal sprengen wollten.

Murmillo
11.08.2016, 09:26
Was ist von dieser Meldung zu halten?

http://www.t-online.de/nachrichten/id_78663160/russland-wladimir-putin-wirft-ukraine-terror-auf-der-krim-vor.html
Wird sich schon alles aufklären. Meldungen hier zufolge:
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5066845/Putin-wirft-Kiew-Terrorismus-auf-der-Krim-vor?from=rss
hat man ja Gefangene gemacht, sogar ein Mitarbeiter des ukrainischen Verteidigungsministeriums soll dabei sein.
Da wird man in unserer Qualitätspresse bestimmt wieder vor Entrüstung und Wut schäumen, wenn die dann im russischen Fernsehen vorgeführt werden.

tosh
11.08.2016, 10:37
Für die Ukraine gibt es bereits ein WICHTIGES THEMA.

Zyankali
11.08.2016, 13:09
TS meldet das die ukraine ihren truppen an der krimgrenze mobilisiert.


Der ukrainische Präsident Poroschenko hat die Soldaten an der faktischen Grenze zu der von Russland annektierten Schwarzmeerhalbinsel Krim und zur Ostukraine in Kampfbereitschaft versetzt.

http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-1587.html

Para ou rien
11.08.2016, 17:52
Mit der Krim haben wir einen weiteren ewig schwelenden Konfliktherd in Europa. Toll. Es wird hier gerne vergessen, dass 42% der Einwohner Nichtrussen sind, die garantiert nicht alle damit konform gehen, plötzlich in einem anderen Land zu leben.

Zyankali
11.08.2016, 17:58
Mit der Krim haben wir einen weiteren ewig schwelenden Konfliktherd in Europa. Toll. Es wird hier gerne vergessen, dass 42% der Einwohner Nichtrussen sind, die garantiert nicht damit konform gehen, plötzlich in einem anderen Land zu leben.

warum, wenn sie doch mit 90%+ für russland stimmten ?


achso, ja, alles gefälscht...........

Frontferkel
11.08.2016, 17:58
Was ist von dieser Meldung zu halten?

http://www.t-online.de/nachrichten/id_78663160/russland-wladimir-putin-wirft-ukraine-terror-auf-der-krim-vor.html
Frage doch die Vasallenmarionette Poposchenklo .:fizeig:

Para ou rien
11.08.2016, 18:02
warum, wenn sie doch mit 90%+ für russland stimmten ?


achso, ja, alles gefälscht...........

Solche Spitzenergebnisse sind immer gefälscht. Aber selbst wenn nicht, sind die 10% dagegen + alle Nichtwähler von einem Sicherheitsstandpunkt betrachtet potentielle Unruhestifter. Hier gehts außerdem nicht um ein Referendum über irgendwelchen Alltagskram, sondern um den gefühlten Verlust der Heimat, vergiss das mal nicht.

Zyankali
11.08.2016, 18:05
Solche Spitzenergebnisse sind immer gefälscht. Aber selbst wenn nicht, sind die 10% dagegen + alle Nichtwähler von einem Sicherheitsstandpunkt betrachtet potentielle Unruhestifter. Hier gehts außerdem nicht um ein Referendum über irgendwelchen Alltagskram, sondern um den gefühlten Verlust der Heimat, vergiss das mal nicht.

hierzulande werden pateivorsitzende mit 90%+ gewählt, alles unter 90% wird als niederlage gewertet...


zumal, im falle krim bzw ostukraine, da wird wohl mehr reinspielen als der angebliche verlust der heimat. der ostteil kämpft nicht ohne grund gegen die kiewer junta.

Intolerist
11.08.2016, 18:06
Solche Spitzenergebnisse sind immer gefälscht. Aber selbst wenn nicht, sind die 10% dagegen + alle Nichtwähler von einem Sicherheitsstandpunkt betrachtet potentielle Unruhestifter. Hier gehts außerdem nicht um ein Referendum über irgendwelchen Alltagskram, sondern um den gefühlten Verlust der Heimat, vergiss das mal nicht.


Wenn die große Mehrheit nun mal für eine Rückkehr zu Russland ist dann ist das eben so. Der Westen hatte kein Problem damit den Kosovo aus Serbien raus zu reißen.
Die Krim war schon Russisch bevor es die Ukraine überhaupt gab, und nur weil ein sowjetischer Führer die Krim der Ukraine geschenkt hat gehört sie noch lange nicht der Ukraine. Das Volk hat gewählt Basta

Bari
11.08.2016, 18:12
Wenn die große Mehrheit nun mal für eine Rückkehr zu Russland ist dann ist das eben so. Der Westen hatte kein Problem damit den Kosovo aus Serbien raus zu reißen.
Die Krim war schon Russisch bevor es die Ukraine überhaupt gab, und nur weil ein sowjetischer Führer die Krim der Ukraine geschenkt hat gehört sie noch lange nicht der Ukraine. Das Volk hat gewählt Basta

Wenn Tschetchenen aus Russland raus wollen, dann aber wieder anders.

Intolerist
11.08.2016, 18:13
Wenn Tschetchenen aus Russland raus wollen, dann aber wieder anders.


Die haben es doch versucht und es hat nicht geklappt.
Wieviele % waren denn beim Referendum für die Loslösung?

Zyankali
11.08.2016, 18:15
was sollte denn aus tschetschenien werden, eine neues afghanistan ?

so ein von den amis unterstützter gottesstaat ? hmmm....

Nanu
11.08.2016, 18:17
Wenn die große Mehrheit nun mal für eine Rückkehr zu Russland ist dann ist das eben so. Der Westen hatte kein Problem damit den Kosovo aus Serbien raus zu reißen.
Die Krim war schon Russisch bevor es die Ukraine überhaupt gab, und nur weil ein sowjetischer Führer die Krim der Ukraine geschenkt hat gehört sie noch lange nicht der Ukraine. Das Volk hat gewählt Basta

Quatsch.

Bari
11.08.2016, 18:18
Die haben es doch versucht und es hat nicht geklappt.
Wieviele % waren denn beim Referendum für die Loslösung?

Die Tschetschenen als Volk wollten raus aus Russland, schon lange. Die Abstimmung unter Putin war wohl eher so was wie ne Farce. Anders als auf der Krim, wo die Krimmies tatsächlich zu Russland wollen, haben die Tschetschenen da sicher nicht so gewählt wie Russland behauptet (glaube die sagen es hätten 98% pro Verbleib gestimmt).

Die Russen sind im Umgang mit den Tschetchs eine Imperialmacht, ein Besatzer. Alles andere ist schwülstiges Gelüge.

Querfront
11.08.2016, 18:18
Wenn Tschetchenen aus Russland raus wollen, dann aber wieder anders.

Die Tschetschenen wollten ein salafistisches Kalifat bilden, wie der IS. Sie haben in Russland brutale Terroranschläge mit Hunderten von Toten verübt. Russland hat die einzig richtige Antwort darauf gegeben. Ich weiß, die BRD wird toleranter und weltoffener handeln, wenn sich in Kürze die ersten Kalifate auf deutschem Boden unabhängig erklären. Aber die Russen ticken da anders.

Intolerist
11.08.2016, 18:20
Die Tschetschenen als Volk wollten raus aus Russland, schon lange. Die Abstimmung unter Putin war wohl eher so was wie ne Farce. Anders als auf der Krim, wo die Krimmies tatsächlich zu Russland wollen, haben die Tschetschenen da sicher nicht so gewählt wie Russland behauptet (glaube die sagen es hätten 98% pro Verbleib gestimmt).

Die Russen sind im Umgang mit den Tschetchs eine Imperialmacht, ein Besatzer. Alles andere ist schwülstiges Gelüge.


Ich bin jetzt zu Faul zum googeln aber passt.
Dann sind sie es eben. Die Amis sind da keinen Deut besser, außerdem kann ich mich erinnern das dort auch Tschetschenen gegen Tschetschenen kämpften was für mich den Eindruck macht das nicht alle Tschetschenen gegen Moskau sind

Bari
11.08.2016, 18:21
was sollte denn aus tschetschenien werden, eine neues afghanistan ?

so ein von den amis unterstützter gottesstaat ? hmmm....

Das ist ja nicht das Kriterium anhand man die Argumentation "Volkes Wille ole Krim " überprüft. Die Tschetschenen führen seit Ewigkeiten Befreiungskriege vom russichen Joch. Dass der Ami da stochert, ist klar. Ändert aber nichts.

Oder glaubst Du, die Ukrainer haben nicht ähnliche Sprüche? "Die Russen nehmen erst die Krim, dann spannen sie ihren Einfluss auf die ganze Ostukraine...". usw ad infinitum.

Verlogene Argumente auf allen Seiten.

Intolerist
11.08.2016, 18:21
Quatsch.



Nööö nur weil Du keinen Argumente gegen meine Worte hast brauchst nicht mit Quatsch zu kommen Dumpfbacke

Bari
11.08.2016, 18:23
Die Tschetschenen wollten ein salafistisches Kalifat bilden, wie der IS. Sie haben in Russland brutale Terroranschläge mit Hunderten von Toten verübt. Russland hat die einzig richtige Antwort darauf gegeben. Ich weiß, die BRD wird toleranter und weltoffener handeln, wenn sich in Kürze die ersten Kalifate auf deutschem Boden unabhängig erklären. Aber die Russen ticken da anders.

Ging mir nur darum herauszustellen, dass Russland die Tschetschenen als Volk annektiert hat. Militärisch.

Und ob das so schlau ist, sich die Tschetschenen im Reich zu lassen, das bezweifle ich.

Intolerist
11.08.2016, 18:25
Ging mir nur darum herauszustellen, dass Russland die Tschetschenen als Volk annektiert hat. Militärisch.

Und ob das so schlau ist, sich die Tschetschenen im Reich zu lassen, das bezweifle ich.


Ja haben sie und das schon vor Jahrhunderten. Tschetschenen hatten ja nie so etwas wie einen Staat. Ob es schlauer wäre einen islamistischen Staat vor der eigenen Haustür entstehen zu lassen bezweifle ich

Bari
11.08.2016, 18:30
Ja haben sie und das schon vor Jahrhunderten. Tschetschenen hatten ja nie so etwas wie einen Staat. Ob es schlauer wäre einen islamistischen Staat vor der eigenen Haustür entstehen zu lassen bezweifle ich

Zumindest sollten sie, wenn sie die Tschetschenen schon annkektieren müssen (was ich in Anbetracht der Landmasse Russlands für sagen wir mal exzessives Übertreiben halte) - den Tschetschenen keine Einreise in ethnisch russiche Gebiete erlauben, damit die dort Terroranschläge begehen. Ziemlich bescheuerte Lage ist das, finde ich. Ähnlich wie in Israel.

Man hätte die früher raus lassen sollen. Die gehören ethnisch gar nicht zu Russen. Weder verstehen sie sich, noch mögen sie sich. Ziemlich blödes Konzept, fremde Völker zu annektieren, finde ich.

Zyankali
11.08.2016, 18:33
Das ist ja nicht das Kriterium anhand man die Argumentation "Volkes Wille ole Krim " überprüft. Die Tschetschenen führen seit Ewigkeiten Befreiungskriege vom russichen Joch. Dass der Ami da stochert, ist klar. Ändert aber nichts.

Oder glaubst Du, die Ukrainer haben nicht ähnliche Sprüche? "Die Russen nehmen erst die Krim, dann spannen sie ihren Einfluss auf die ganze Ostukraine...". usw ad infinitum.

Verlogene Argumente auf allen Seiten.


'free tibet' ist ja auch erst enstanden, nachdem erst die briten und irgendwann auch die VSA dort 'einfluss' nahmen, um ein sprungbrett nach china zu haben. das die 'free tibet' leute die tibetische kriegsflagge auf der kofferraumhaube hängen haben, wissen nur wenige...


eigentlich muss man sich nichts vormachen, letztendlich versucht jede partei, soviel boden zu halten bzw erobern wie möglich, inklusive der propaganda, die dran hängt. ist wohl menschlich oder so...

momentan ist russland jedoch der underdog... und tiere treibt man wohl besser nicht in die ecke... die werden dann erst richtig böse...

Bari
11.08.2016, 18:38
'free tibet' ist ja auch erst enstanden, nachdem erst die briten und irgendwann auch die VSA dort 'einfluss' nahmen, um ein sprungbrett nach china zu haben. das die 'free tibet' leute die tibetische kriegsflagge auf der kofferraumhaube hängen haben, wissen nur wenige...


eigentlich muss man sich nichts vormachen, letztendlich versucht jede partei, soviel boden zu halten bzw erobern wie möglich, inklusive der propaganda, die dran hängt. ist wohl menschlich oder so...

momentan ist russland jedoch der underdog... und tiere treibt man wohl besser nicht in die ecke... die werden dann erst richtig böse...

die Tschetschenen kämpfen schon seit Jahrhunderten um Unabhängigkeit. Weiss jetzt nicht, aber ich glaube kaum, dass ihnen das die Anglos eingeredet haben, auch wenn die Amis da immer wieder reinpfuschen.
Ich finde auch, dass die ukrainischen Nationalisten zwar halbwegs recht haben, wenn sie eine Zugehörigkeit zu Russland ablehnen, weil die sich ethnisch vermischt haben. Aber im Gegenzug haben sie Unrecht, wenn sie die östlichen Gebiete für sich reklamieren, obwohl die nicht zur Ukraine gehören wollen. Scheint mir, als hätten in dem Konflikt alle Seiten Unrecht. Ziemlich bescheuert alles.

DeRu
11.08.2016, 18:48
Ich finde auch, dass die ukrainischen Nationalisten zwar halbwegs recht haben, wenn sie eine Zugehörigkeit zu Russland ablehnen, weil die sich ethnisch vermischt haben.
Nein. Die ukrainischen "Nationalisten" sind für einen strengen pro-europäischen und pro-amerikanischen Kurs. Das heißt auch Massenzuwanderung von Negriden und Arabern. Seit einiger Zeit nimmt die Ukraine im Rahmen eines europäischen Projekts "Flüchtlinge" auf. Da rührt sich kein sichtbarer Protest unter den Nationalisten, die töten und vergewaltigen lieber Russen im Osten.

Don
11.08.2016, 18:49
die Tschetschenen kämpfen schon seit Jahrhunderten um Unabhängigkeit. Weiss jetzt nicht, aber ich glaube kaum, dass ihnen das die Anglos eingeredet haben, auch wenn die Amis da immer wieder reinpfuschen.
Ich finde auch, dass die ukrainischen Nationalisten zwar halbwegs recht haben, wenn sie eine Zugehörigkeit zu Russland ablehnen, weil die sich ethnisch vermischt haben. Aber im Gegenzug haben sie Unrecht, wenn sie die östlichen Gebiete für sich reklamieren, obwohl die nicht zur Ukraine gehören wollen. Scheint mir, als hätten in dem Konflikt alle Seiten Unrecht. Ziemlich bescheuert alles.

Nachdem du soviel Engagement für Tschetschenen zeigst, solltest du vielleicht bedenken weshalb selbst abgedrehteste Araber bei denen immer eine Armlänge Abstand halten.

Makkabäus
11.08.2016, 18:50
Die haben es doch versucht und es hat nicht geklappt.
Wieviele % waren denn beim Referendum für die Loslösung?

Ein Unabhängigkeitsreferendum hat es glaub ich in Tschetschenien nicht gegeben, sondern Präsidenten wurden gewählt die für die Abspaltung eintraten.
Zuletzt glaub ich wurde Maschadow 1997 mit 60 % gewählt ! Die Wahl soll von der OSZE beobachtet worden sein !

Die Wahl Achmad Kadyrows 2003 fällt da wohl aus dem Rahmen, aber heute dürfte die Mehrheit Tschetscheniens nicht separatistisch sein !

Zyankali
11.08.2016, 18:51
...wenn sie die östlichen Gebiete für sich reklamieren, obwohl die nicht zur Ukraine gehören wollen.

die östlichen gebiete wollen doch bloss mehr autonomie, soweit ich das verstehe...

Bari
11.08.2016, 18:52
Nein. Die ukrainischen "Nationalisten" sind für einen strengen pro-europäischen und pro-amerikanischen Kurs. Das heißt auch Massenzuwanderung von Negriden und Arabern. Seit einiger Zeit nimmt die Ukraine im Rahmen eines europäischen Projekts "Flüchtlinge" auf. Da rührt sich kein sichtbarer Protest unter den Nationalisten, die töten und vergewaltigen lieber Russen im Osten.


Also damals habe ich mir deren Seiten mal angesehen. Die Nationalisten waren gegen die EU und wollten aber noch weniger in die Russische Föderation bzw. Eurasische Union (Putins Projekt a la EU).

Gegen nichteuropäische Einwanderer sind die sicher auch. Proteste usw, darüber weiss ich nichts. Sie haben sich benutzen lassen.

Bari
11.08.2016, 18:53
die östlichen gebiete wollen doch bloss mehr autonomie, soweit ich das verstehe...

ja da hast Du recht, ganz raus wollen die ja nicht einmal oder jedenfalls nicht mehrheitlich bis vor dem Krieg.

Nanu
11.08.2016, 18:54
doppelt

Bari
11.08.2016, 18:55
Nachdem du soviel Engagement für Tschetschenen zeigst, solltest du vielleicht bedenken weshalb selbst abgedrehteste Araber bei denen immer eine Armlänge Abstand halten.

Genau deswegen wollte ich die auch nicht in einer russichen Föderation haben - eben weil das keine Europäer sind. Putins und Russlands Multikulturalistisches Projekt (Eurasische Union) ist derselbe Schrott wie die EU nur in grün.

Nanu
11.08.2016, 18:56
Nööö nur weil Du keinen Argumente gegen meine Worte hast brauchst nicht mit Quatsch zu kommen Dumpfbacke

Geh wieder in den Sandkasten.

DeRu
11.08.2016, 18:57
Also damals habe ich mir deren Seiten mal angesehen. Die Nationalisten waren gegen die EU und wollten aber noch weniger in die Russische Föderation bzw. Eurasische Union (Putins Projekt a la EU).

Gegen nichteuropäische Einwanderer sind die sicher auch. Proteste usw, darüber weiss ich nichts. Sie haben sich benutzen lassen.
An ihrer Taten musst du sie messen. Die ukrainischen Nationalisten sind so ziemlich das Dümmste was auf Gottes Erden wandelt. Sie lassen sich für eine jüdische Junta gegen ihre Landsleute verheizen. Und so viel Macht und Waffengewalt wie die "Nationalisten" im Zuge der ATO erlangt haben, dafür geben sie ein absolut erbärmliches Bild ab.
Nicht in die EU will maximal eine kleine Minderheit, die meisten sind für einen Eintritt in die EU.

DeRu
11.08.2016, 19:01
Genau deswegen wollte ich die auch nicht in einer russichen Föderation haben - eben weil das keine Europäer sind. Putins und Russlands Multikulturalistisches Projekt (Eurasische Union) ist derselbe Schrott wie die EU nur in grün.
Dafür haben die ukrainischen Kämpfer keinerlei Probleme mit islamistischen Tschetschenen Seite an Seite gegen die Russen zu kämpfen. Manche haben sogar die ukrainische Staatsangehörigkeit verliehen bekommen.

Bari
11.08.2016, 19:01
An ihrer Taten musst du sie messen. Die ukrainischen Nationalisten sind so ziemlich das Dümmste was auf Gottes Erden wandelt. Sie lassen sich für eine jüdische Junta gegen ihre Landsleute verheizen. Und so viel Macht und Waffengewalt wie die "Nationalisten" im Zuge der ATO erlangt haben, geben sie ein absolut erbärmliches Bild ab.
Nicht in die EU will maximal eine kleine Minderheit, die meisten sind für einen Eintritt in die EU.

Die hatten damals auf ihren Seiten den Plan, das Land zu übernehmen und die EU umzuordnen in ihrem Sinne. Jedenfalls hatten die aus guten Gründen kein Lob für die EU. Es war für die eine Wahl zwischen Pest und Cholera und die EU war aussichtsreicher. So deren Darstellung. Was Juden angeht: Da gibt es auf russischer Seite auch genügend. Z B ist Israel in Bezug auf Krim etc. eher auf Russlands Seite.

Intolerist
11.08.2016, 19:01
Geh wieder in den Sandkasten.

Sind Dir die dummen Sprüche ausgegangen oder war das eine Kapitulation?

FranzKonz
11.08.2016, 19:03
die Tschetschenen kämpfen schon seit Jahrhunderten um Unabhängigkeit. ...

Ja. Und natürlich um ihre Freiheit. Vor allem um die Freiheit, ihre Nachbarn zu überfallen und auszurauben.

Sonderbarerweise wird dieses räuberische Bergvolk immer stinksauer, wenn es von seinen Nachbarn für diese Freiheiten auf die Mütze kriegt.

Bari
11.08.2016, 19:03
Dafür haben die ukrainischen Kämpfer keinerlei Probleme mit islamistischen Tschetschenen Seite an Seite gegen die Russen zu kämpfen. Manche haben sogar die ukrainische Staatsangehörigkeit verliehen bekommen.

Ich habe für die Führung der Ukraine auch nichts übrig. Aber dass die Russen sich über Tschetschenen beschweren, die was gegen Russland haben - das sollte neimanden wundern. Die sind besetzt und annektiert von Russland. Das nährt Hass bei den besetzten Völkern.

Bari
11.08.2016, 19:05
Ja. Und natürlich um ihre Freiheit. Vor allem um die Freiheit, ihre Nachbarn zu überfallen und auszurauben.

Sonderbarerweise wird dieses räuberische Bergvolk immer stinksauer, wenn es von seinen Nachbarn für diese Freiheiten auf die Mütze kriegt.
Man sollte sie ausstoßen und isolieren, denke ich. Russland ist nun wirklich groß genug. Die Energie, die sie für Tschetschenien verbraten, die könnte man für andere Projekte nutzen.

Makkabäus
11.08.2016, 19:08
Nachdem du soviel Engagement für Tschetschenen zeigst, solltest du vielleicht bedenken weshalb selbst abgedrehteste Araber bei denen immer eine Armlänge Abstand halten.

Keine Ahnung woher diese Mythologisierung der Tschetschenen als Kämpfernaturen kommt, wie jeder andere auch kochen die auch nur mit Wasser.
Nur mal so als Beispiel: Bei einem Judokampf den ich als Zuschauer sah, hat ein Algerier einen Tschetschenen auseinandergenommen.

Intolerist
11.08.2016, 19:09
Ein Unabhängigkeitsreferendum hat es glaub ich in Tschetschenien nicht gegeben, sondern Präsidenten wurden gewählt die für die Abspaltung eintraten.
Zuletzt glaub ich wurde Maschadow 1997 mit 60 % gewählt ! Die Wahl soll von der OSZE beobachtet worden sein !

Die Wahl Achmad Kadyrows 2003 fällt da wohl aus dem Rahmen, aber heute dürfte die Mehrheit Tschetscheniens nicht separatistisch sein !

Auch wenn sie es wären darf Russland es nicht zulassen.

Sie handhaben es so wie die USA & Co. Manchmal kann man von den USA was lernen

Don
11.08.2016, 19:09
Keine Ahnung woher diese Mythologisierung der Tschetschenen als Kämpfernaturen kommt, wie jeder andere auch kochen die auch nur mit Wasser.
Nur mal so als Beispiel: Bei einem Judokampf den ich als Zuschauer sah, hat ein Algerier einen Tschetschenen auseinandergenommen.

Habe ich was von Kämpfernatur gesagt?
Es sind Banditen und heimtückische Mörder.

Kurti
11.08.2016, 19:10
Du hast doch angeblich weltweite gute Kontakte, frag mal deine Kontakte in Washington.

Frage doch die Vasallenmarionette Poposchenklo .:fizeig:Über US-amerikanische oder ukrainische Kontakte verfüge ich nicht, aber mein russischer Freund Jewgeni meinte, die Terrorakte auf der Krim seien inszeniert worden, um peinlichen Fragen nach der Umsetzung des Minsk2-Abkommens beim nächsten G20-Treffen zu entgehen.

Löwe
11.08.2016, 19:10
Ja. Und natürlich um ihre Freiheit. Vor allem um die Freiheit, ihre Nachbarn zu überfallen und auszurauben.

Sonderbarerweise wird dieses räuberische Bergvolk immer stinksauer, wenn es von seinen Nachbarn für diese Freiheiten auf die Mütze kriegt.

Mal im Ernst, glaubst du wirklich dass es reguläre ukrainische Truppen sind die dort Bambule machen? Wenn ich mich recht erinnere, sind doch fast Alle Soldaten der U-Armee nach Hause gegangen oder desertiert. Also wer ist es, oder wer sind die welche dort Krieg führen? Hat nicht ein Augenzeuge hier gepostet, er habe Blackwater-Verbrecher auf dem Kiewer Flughafen ankommen sehen? Also in der Realität haben die Russen im Ernstfall es doch schon jetzt mit US-Gesindel zutun.

Intolerist
11.08.2016, 19:12
Habe ich was von Kämpfernatur gesagt?
Es sind Banditen und heimtückische Mörder.

Bingo.
Wilde ohne Kultur und Ehre. Die Schlachten ohne Skrupel Babys & Kinder ab. Sind ja nicht umsonst der blutrünstigste Teil des IS. Als Soldaten taugen sie nur bedingt aber das haben sie ja mit den Arabern gemein

Krabat
11.08.2016, 19:13
Gegner als Terroristen zu bezeichnen ist heutzutage die beliebteste Kriegspropaganda.
Das weiss die Moskauer Junta sehr genau.

moishe c
11.08.2016, 19:14
Solche Spitzenergebnisse sind immer gefälscht. Aber selbst wenn nicht, sind die 10% dagegen + alle Nichtwähler von einem Sicherheitsstandpunkt betrachtet potentielle Unruhestifter. Hier gehts außerdem nicht um ein Referendum über irgendwelchen Alltagskram, sondern um den gefühlten Verlust der Heimat, vergiss das mal nicht.



Ja und? 10 Prozent! Und nun???


Euch Kriegshetzer und Luntenzündler interessiert doch auch nur einen feuchten Kehricht, daß in der BRD vielleicht 10 Prozent für euere Luntenlegerei,

aber die "restlichen" 90 Prozent DAGEGEN sind!

Und???



Und noch was! Nach dem Referendum wurde niemand von der Krim vertrieben!

Wer dort vor dem Referendum seine Heimat hatte, der hat sie AUCH JETZT noch dort!

Intolerist
11.08.2016, 19:14
Über US-amerikanische oder ukrainische Kontakte verfüge ich nicht, aber mein russischer Freund Jewgeni meinte, die Terrorakte auf der Krim seien inszeniert worden, um peinlichen Fragen nach der Umsetzung des Minsk2-Abkommens beim nächsten G20-Treffen zu entgehen.

Auch wenn Du nicht antwortest: Hat dein ominöser Freund auch irgendeine Info zum inszeniertem Putsch in der Ukraine?
Bestreitet dein Freund etwa das die Ukraine Krim zurück holen will?

Löwe
11.08.2016, 19:15
Zumindest sollten sie, wenn sie die Tschetschenen schon annkektieren müssen (was ich in Anbetracht der Landmasse Russlands für sagen wir mal exzessives Übertreiben halte) - den Tschetschenen keine Einreise in ethnisch russiche Gebiete erlauben, damit die dort Terroranschläge begehen. Ziemlich bescheuerte Lage ist das, finde ich. Ähnlich wie in Israel.

Man hätte die früher raus lassen sollen. Die gehören ethnisch gar nicht zu Russen. Weder verstehen sie sich, noch mögen sie sich. Ziemlich blödes Konzept, fremde Völker zu annektieren, finde ich.

Hab mir deine letzten Post angesehen, kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass du zuviel "Bild" liest.

Löwe
11.08.2016, 19:16
Auch wenn Du nicht antwortest: Hat dein ominöser Freund auch irgendeine Info zum inszeniertem Putsch in der Ukraine?
Bestreitet dein Freund etwa das die Ukraine Krim zurück holen will?

Geh mal davon aus, dass der jetzige Zustand der Krim der US-Ostküste als Anlass zu einem Krieg dienen soll.

Makkabäus
11.08.2016, 19:17
Auch wenn sie es wären darf Russland es nicht zulassen.

Sie handhaben es so wie die USA & Co. Manchmal kann man von den USA was lernen

Man hat nach dem Zerfall der Sowjetunion nur die großen Teilrepubliken wie Kasachstan in die Unabhängigkeit entlassen.
Tschetschenien hat sich 1991 ebenfalls für unabhängig erklärt, aber die kleinen Teilrepubliken wollte man nicht ziehen lassen aus Sorge vor Nachahmung und einem endgültigen Zerfall.
In der Russischen Föderation gibt es ja noch viele solcher kleinen Teilrepubliken !

Intolerist
11.08.2016, 19:17
Gegner als Terroristen zu bezeichnen ist heutzutage die beliebteste Kriegspropaganda.
Das weiss die Moskauer Junta sehr genau.

:achtung:

Man man aus welchem Loch kommst Du denn da plötzlich gekrochen?
Wie bezeichnet dein Vatikan denn bewaffnete die alles umbringen was ihnen vor die Augen kommt?

Du und dein Terrorverein seid doch Schuld an der Islamisierung Europas

Intolerist
11.08.2016, 19:18
Geh mal davon aus, dass der jetzige Zustand der Krim der US-Ostküste als Anlass zu einem Krieg dienen soll.

Auch ohne die Krim würden die Kriegstreiber einen Grund erfinden oder inszenieren. So wie in allen Kriegen der letzten 70 Jahre

Intolerist
11.08.2016, 19:20
Man hat nach dem Zerfall der Sowjetunion nur die großen Teilrepubliken wie Kasachstan in die Unabhängigkeit entlassen.
Tschetschenien hat sich 1991 ebenfalls für unabhängig erklärt, aber die kleinen Teilrepubliken wollte man nicht ziehen lassen aus Sorge vor Nachahmung und einem endgültigen Zerfall.
In der Russischen Föderation gibt es ja noch viele solcher kleinen Teilrepubliken !

Glaubst Du die USA würden zulassen dass sich einer ihrer Staaten für unabhängig erklärt? Oder irgendein anderes Land auf dieser Welt?

Löwe
11.08.2016, 19:21
Auch ohne die Krim würden die Kriegstreiber einen Grund erfinden oder inszenieren. So wie in allen Kriegen der letzten 70 Jahre

Sie haben sich bis heute aber noch nicht mit Russland angelegt und das wird jetzt passieren. Möglicherweise gibt es ein böses Erwachen.

Intolerist
11.08.2016, 19:23
Sie haben sich bis heute aber noch nicht mit Russland angelegt und das wird jetzt passieren. Möglicherweise gibt es ein böses Erwachen.

Ich sehe die Gefahr eines Konfliktes mit China auch als hoch an. Was dort im Südchinesischem Meer abgeht kann auch durch einen kleinen Funken explodieren.

Irgendwann müssen dir die USA den direkten Konflikt mit den gefährdern ihrer Dominaz suchen

Krabat
11.08.2016, 19:28
:achtung:

Man man aus welchem Loch kommst Du denn da plötzlich gekrochen?
Wie bezeichnet dein Vatikan denn bewaffnete die alles umbringen was ihnen vor die Augen kommt?

Du und dein Terrorverein seid doch Schuld an der Islamisierung Europas

Nimm Dir doch noch ne Banane.

Zyankali
11.08.2016, 19:28
Wie bezeichnet dein Vatikan denn bewaffnete die alles umbringen was ihnen vor die Augen kommt?


das wird dann als kreuzritter benannt ;)

Intolerist
11.08.2016, 19:33
das wird dann als kreuzritter benannt ;)

Dann kann man die Fuzzies vom IS auch unter Kreuzritter verbuchen. Sie kämpfen ja für eine gute Sache ( dem Sturz von Assad ) und sind gläubig. Da müsste doch das Herz eines jeden Vatikanisten vor Freude ein paar Schläge pro Sekunde extra machen

Zyankali
11.08.2016, 19:34
Dann kann man die Fuzzies vom IS auch unter Kreuzritter verbuchen.

in gewisser weise schon...

Krabat
11.08.2016, 19:41
Dann kann man die Fuzzies vom IS auch unter Kreuzritter verbuchen. Sie kämpfen ja für eine gute Sache ( dem Sturz von Assad ) und sind gläubig. Da müsste doch das Herz eines jeden Vatikanisten vor Freude ein paar Schläge pro Sekunde extra machen

Für Dich Chefkomiker war der Deutsche Orden also sowas wie der IS.
Kein Wunder, dass die deutsche Kultur am Ende ist.

Intolerist
11.08.2016, 19:42
Für Dich Chefkomiker war der Deutsche Orden also sowas wie der IS.
Kein Wunder, dass die deutsche Kultur am Ende ist.

Nicht für mich sondern für deine Führer gehört der Islam ja zu Europa und der IS gehört zum Islam. Kannst der Logik folgen?

Bettmaen
11.08.2016, 19:45
Wenn Tschetchenen aus Russland raus wollen, dann aber wieder anders.
Tschetschenien hatte in den 90er Jahren die Unabhängigkeit erhalten, aber entwickelte sich dank CIA und Saudi-Arabien zu einem Terroristennest.

Außerdem würden auch die USA nicht hinnehmen, wenn ein Bundesstaat aus der Union austräte. Was täten die USA, wenn Kalifornien oder Texas ihre Unabhängigkeit von den USA erklärten?

Bettmaen
11.08.2016, 19:50
Ging mir nur darum herauszustellen, dass Russland die Tschetschenen als Volk annektiert hat. Militärisch.

Und ob das so schlau ist, sich die Tschetschenen im Reich zu lassen, das bezweifle ich.
Geostrategisch ist es auf jeden Fall schlau. Wo Russland das Feld räumt, dringt USrael in die Lücke ein.

Krabat
11.08.2016, 19:52
Nicht für mich sondern für deine Führer gehört der Islam ja zu Europa und der IS gehört zum Islam. Kannst der Logik folgen?

Ich habe immer rechts von Merkel gewählt, Du aber nicht, stimmts?

Intolerist
11.08.2016, 19:57
Ich habe immer rechts von Merkel gewählt, Du aber nicht, stimmts?

Wenn dein Papst den Islam als Teil Europas ansieht siehst Du es als Gläubiger Katholik auch so. Stimmt's oder habe ich Recht?

Da Du ja weißt das ich in Deutschland nicht wählen darf ist deine Frage als Provokation gedacht.
Aber meine EX- Frau habe ich bei 2 Bundestagswahlen dazu gebracht Rechts zu wählen wenn Dir das weiter hilft.


Und ich habe seit 1992 immer Rechts gewählt in meinem Land.

Falls Du es nicht mitbekommen hast: Ich bin der EX AbsolutRelativEr Schnuckerl

Krabat
11.08.2016, 20:02
Intolerist, welch Landsmann bist Du denn?

Hier jedenfalls ist der Papst nicht BuPrä.

WIENER
11.08.2016, 20:04
Solche Spitzenergebnisse sind immer gefälscht. Aber selbst wenn nicht, sind die 10% dagegen + alle Nichtwähler von einem Sicherheitsstandpunkt betrachtet potentielle Unruhestifter. Hier gehts außerdem nicht um ein Referendum über irgendwelchen Alltagskram, sondern um den gefühlten Verlust der Heimat, vergiss das mal nicht.

Ich glaube doch, dass die ominösen 10% froh sind, nicht zur Ukraine zu gehören.

Intolerist
11.08.2016, 20:04
Intolerist, welch Landsmann bist Du denn?

Na ein, in deinen Augen, dreckiger Serbe der es sich in der BRD gut gehen lässt.

Löwe
11.08.2016, 20:05
Ich sehe die Gefahr eines Konfliktes mit China auch als hoch an. Was dort im Südchinesischem Meer abgeht kann auch durch einen kleinen Funken explodieren.

Irgendwann müssen dir die USA den direkten Konflikt mit den gefährdern ihrer Dominaz suchen

Im Chinesischen Meer wird es wohl einen Stellvertreterkrieg geben. Erstes Anzeichen ist die Verfassungsänderung der Japaner. Also Japan soll dort auf Anordnung den Konflikt mit China beginnen.

Intolerist
11.08.2016, 20:06
Im Chinesischen Meer wird es wohl einen Stellvertreterkrieg geben. Erstes Anzeichen ist die Verfassungsänderung der Japaner. Also Japan soll dort auf Anordnung den Konflikt mit China beginnen.

Japan Thailand & Vietnam..... Aber die sind Chancenlos gegen China daher glaube ich an eine Mischung aus Stellvertreterkrieg & direktem Krieg. Die USA würden nie zulassen das ihre Vasallen im Ostasien platt gemacht werden

Löwe
11.08.2016, 20:07
Na ein, in deinen Augen, dreckiger Serbe der es sich in der BRD gut gehen lässt.

Rede keinen Scheiss.

Intolerist
11.08.2016, 20:08
Rede keinen Scheiss.

So hat er mich mal genannt :)

Bari
11.08.2016, 20:10
Tschetschenien hatte in den 90er Jahren die Unabhängigkeit erhalten, aber entwickelte sich dank CIA und Saudi-Arabien zu einem Terroristennest.

Außerdem würden auch die USA nicht hinnehmen, wenn ein Bundesstaat aus der Union austräte. Was täten die USA, wenn Kalifornien oder Texas ihre Unabhängigkeit von den USA erklärten?

Also die durften "Republik" innerhalb der Russischen Föderation sein. Unabhängigkeit ist dann doch eher: Austritt und eigene Nation sein. Ich bestreite ja gar nicht, dass die USA ihre Teile zusammen halten würden. Ich habe nur mal darauf hingewisen, dass die Russen bei den Tschetschenen - anders als auf der Krim - auf den Willen des Volkes auch nicht schauen. Und nein, ich glaube nicht, dass der Westen das besser macht.


Ein Unabhängigkeitsreferendum hat es glaub ich in Tschetschenien nicht gegeben, sondern Präsidenten wurden gewählt die für die Abspaltung eintraten.
Zuletzt glaub ich wurde Maschadow 1997 mit 60 % gewählt ! Die Wahl soll von der OSZE beobachtet worden sein !

Die Wahl Achmad Kadyrows 2003 fällt da wohl aus dem Rahmen, aber heute dürfte die Mehrheit Tschetscheniens nicht separatistisch sein !

In 2003 wurde eine Verfassung zur allgemeinen Wahl gestellt und angeblich mit 95,5% bei 80% Wahlbeteiligung angenommen, welche die Integration in der Russischen Föderation anerkennt. Das meinte ich, ich glaube Opposition dazu war nicht erlaubt oder das Ergebnis scheint eher geschönt. Wie dem auch sei.

Nanninga
11.08.2016, 20:10
Ging mir nur darum herauszustellen, dass Russland die Tschetschenen als Volk annektiert hat. Militärisch.

Und ob das so schlau ist, sich die Tschetschenen im Reich zu lassen, das bezweifle ich.

Hallo, lieber Bari, das Gebiet einzuverleiben ist an sich nicht schädlich, vielleicht sollte man einfach nur Tschetschenien behalten, aber die Tschetschenen entfernen. Nur bitte nicht so, daß diese hier auftauchen.

mathetes
11.08.2016, 20:10
Ich bin jetzt zu Faul zum googeln aber passt.
Dann sind sie es eben. Die Amis sind da keinen Deut besser, außerdem kann ich mich erinnern das dort auch Tschetschenen gegen Tschetschenen kämpften was für mich den Eindruck macht das nicht alle Tschetschenen gegen Moskau sind

Wäre ein Thema für sich, auch in der Ostukraine haben auf beiden Seiten Tschetschenen gekämpft. Kadyrow, Putins Stadthalter in Tschetschenien, ist seines Zeichens selbst ein Islamist, ziemlich schwer als Außenstehender da durchzublicken.


Scheint mir, als hätten in dem Konflikt alle Seiten Unrecht. Ziemlich bescheuert alles.

Ein sinnloser Bruderkrieg, angezettelt von den USA und Brüssel. Konnte inzwischen eigentlich abschließend geklärt werden, wer für die vielen Toten am Maidan verantwortlich war?

OneDownOne2Go
11.08.2016, 20:10
So hat er mich mal genannt :)

Ich dachte, die Polacken mögen euch... :hmm:

Intolerist
11.08.2016, 20:12
Ich dachte, die Polacken mögen euch... :hmm:

Das dachte ich ja auch. Diejenigen die ich kenne tun dies ja auch. Deswegen bin ich ja auch leicht traurig das der Pole der sich der Kroate nennt es nicht tut :germane:

Krabat
11.08.2016, 20:13
Na ein, in deinen Augen, dreckiger Serbe der es sich in der BRD gut gehen lässt.

Ich habe Serben nie als dreckig bezeichnet, aber so erklärt sich Dein Katholikenhass.Hättest Du zuhause lassen können, als Du nach Bayern bist.

Intolerist
11.08.2016, 20:18
Ich habe Serben nie als dreckig bezeichnet, aber so erklärt sich Dein Katholikenhass.Hättest Du zuhause lassen können, als Du nach Bayern bist.

Ich habe nix gegen Katholiken. Habe gegen keine Religion was außer gegen diesen Islam welcher ja keine wirkliche Religion ist. Musst es mir ja nicht glauben.
Ich habe sogar etwas gegen manche Bischöfe der serbischen orthodoxen Kirche.
Ich finde den Kurs der beiden großen Kirchen Deutschlands falsch dem Islam den Weg zur Übernahme zu ebnen....

Und noch was: Gegen Dich habe ich auch nix, würdest Du nicht alles so sehr Verteidigen was eure Oberen so machen wärst Du mir sogar sympathisch.

Bari
11.08.2016, 20:18
Wäre ein Thema für sich, auch in der Ostukraine haben auf beiden Seiten Tschetschenen gekämpft. Kadyrow, Putins Stadthalter in Tschetschenien, ist seines Zeichens selbst ein Islamist, ziemlich schwer als Außenstehender da durchzublicken.



Ein sinnloser Bruderkrieg, angezettelt von den USA und Brüssel. Konnte inzwischen eigentlich abschließend geklärt werden, wer für die vielen Toten am Maidan verantwortlich war?


Das letzte, was ich dazu gesehen hatte, war die Aufbereitung der These, dass es ukrainische oder westliche Agentenkräfte waren, um das ganze eskalieren zu lassen. Aber weiter verfolgt habe ich das nicht.

Makkabäus
11.08.2016, 20:23
Hallo, lieber Bari, das Gebiet einzuverleiben ist an sich nicht schädlich, vielleicht sollte man einfach nur Tschetschenien behalten, aber die Tschetschenen entfernen. Nur bitte nicht so, daß diese hier auftauchen.

Stalin hat die Tschetschenen doch mal nach Kasachstan gebracht !

Nanninga
11.08.2016, 20:24
Stalin hat die Tschetschenen doch mal nach Kasachstan gebracht !

Das war keine schlechte Idee, was genau ist der Grund für die Rückverlegung des Wohnortes?

Löwe
11.08.2016, 20:24
Japan Thailand & Vietnam..... Aber die sind Chancenlos gegen China daher glaube ich an eine Mischung aus Stellvertreterkrieg & direktem Krieg. Die USA würden nie zulassen das ihre Vasallen im Ostasien platt gemacht werden

Ich glaube, dass du dich da irrst. Die USA haben immer ihre Hündchen gehabt, die für sie die Kohlen aus dem Feuer geholt haben. In Ostasien steht hinter Allem China und Russland, speziell Russland verfügt über Waffen, von denen der Westen noch nir etwas gehört hat. In diesem Zuasammenhang weise ich nocheinmal auf den Vorfall mit dem US-Kriegsschiff im Schwarzen Meer und dem US-Flugzeigträger der da meinte er müsse sich vor dem Russischen Militärstützpunkt in Syrien aufbauen hin. Allein die Grösse Russalnds bietet einen Gewissen Schutz vor direktem Angriff, wogegen eine einzige pezielle Bombe gezündet in 60Km Höhe die Gesamte USA lahmlegen würde. Dazu reichte bisher schon eine grössere Sonnenflecken Tätigkeit um die Hälfte der USA zu verdunkeln. Man darf die marode Infrastruktur der USA nicht vergessen, bei jeder Naturkatastrophe sind die Schäden grösser und es gibt mehr Opfer als in Entwicklungsländern.

Makkabäus
11.08.2016, 20:25
In 2003 wurde eine Verfassung zur allgemeinen Wahl gestellt und angeblich mit 95,5% bei 80% Wahlbeteiligung angenommen, welche die Integration in der Russischen Föderation anerkennt. Das meinte ich, ich glaube Opposition dazu war nicht erlaubt oder das Ergebnis scheint eher geschönt. Wie dem auch sei.

Ja die anderen Gegenkandidaten waren Strohmänner, um die Wahl demokratisch erscheinen zu lassen !

Löwe
11.08.2016, 20:25
Das war keine schlechte Idee, was genau ist der Grund für die Rückverlegung des Wohnortes?

Jelzin, im Auftrag von Soros u. Co..

Rikimer
11.08.2016, 20:25
Nachdem du soviel Engagement für Tschetschenen zeigst, solltest du vielleicht bedenken weshalb selbst abgedrehteste Araber bei denen immer eine Armlänge Abstand halten.

Er sollte sich zunächst ein wenig über die Geschichte der Tschetschenen informieren, um zu erkennen das diese nie ein friedliches, sondern stets ein aggressives und kriegerisches Volk waren und sind. Und zwar nicht nur gegen Russen, sondern gegen alle ihre Nachbarn.

Diese Romantisierung der Tschetschenen kann nur von Menschen kommen, welche die Tschetschenen nicht kennen.

Manche Völker, Kulturen und Religionen sind mit dem westlich-naiven mindset nicht zu begreifen.

Genau idiotisch ist die Sympathie für die Palästinenser. Als ob jemand diese wirklich zum Nachbarn haben möchte.

Zirrus
11.08.2016, 20:26
Wie würden Israel oder die USA reagieren?

Zum Glück sitzt im Kremel ein Herr Putin, der mit solchen Provokationen des Westens bisher gelassen umgeht.

Ja wie reagiert man, wenn einem das Land gestohlen wird? Und wie reagiert man, wenn der Dieb lauthals schreit Terrorist? :?

Nanninga
11.08.2016, 20:27
Ja. Und natürlich um ihre Freiheit. Vor allem um die Freiheit, ihre Nachbarn zu überfallen und auszurauben.

Sonderbarerweise wird dieses räuberische Bergvolk immer stinksauer, wenn es von seinen Nachbarn für diese Freiheiten auf die Mütze kriegt.

Was bliebe überhaupt von Tschetschnien übrig, wenn es außerhalb der russischen Föderation abgetrennt von jeglicher Zivilisation vor sich hinvegetierte? Ein Bergvolk, was statt der Nutzung von Klopapier lieber ein gutes Händchen und ein böses Händchen definiert?

Löwe
11.08.2016, 20:27
Ja die anderen Gegenkandidaten waren Strohmänner, um die Wahl demokratisch erscheinen zu lassen !

Meinst du die USA?:?

Löwe
11.08.2016, 20:29
So hat er mich mal genannt :)

Du solltest inzwischen schon bemerkt haben, welch Geistes Kind er ist.

Nanu
11.08.2016, 20:30
Sind Dir die dummen Sprüche ausgegangen oder war das eine Kapitulation?

Du langweilst. Geh mir vom Bein, du brauner Pinscher.

Intolerist
11.08.2016, 20:31
Du solltest inzwischen schon bemerkt haben, welch Geistes Kind er ist.

Klar aber irgendwie bin ich ihm ja nicht mal böse. Er kann nicht anders

Intolerist
11.08.2016, 20:33
Du langweilst. Geh mir vom Bein, du brauner Pinscher.

Oooooh das war ja mal eine Bankrotterklärung. Erst machst mich mit einer schlechten Beleidigung an & als ich Dir einen Konter verpasse ziehst dein Stummelschwänzchen ein.

Hat dein Trollhandbuch da keine verwertbaren Tipps für so eine Fall?

Makkabäus
11.08.2016, 20:33
Das war keine schlechte Idee, was genau ist der Grund für die Rückverlegung des Wohnortes?

Die Tschetschenen und andere Völker wurden 1944 wegen Zusammenarbeit mit dem Dritten Reich deportiert, so halt Stalins Sichtweise.
Irgendwann durften sie dann wieder zurück !

Löwe
11.08.2016, 20:34
Klar aber irgendwie bin ich ihm ja nicht mal böse. Er kann nicht anders

Man ist immer wieder erstaunt, was die "Bild" so Alles anrichtet.

Nanu
11.08.2016, 20:35
Oooooh das war ja mal eine Bankrotterklärung. Erst machst mich mit einer schlechten Beleidigung an & als ich Dir einen Konter verpasse ziehst dein Stummelschwänzchen ein.

Hat dein Trollhandbuch da keine verwertbaren Tipps für so eine Fall?Quatschkopf

Bari
11.08.2016, 20:36
Er sollte sich zunächst ein wenig über die Geschichte der Tschetschenen informieren, um zu erkennen das diese nie ein friedliches, sondern stets ein aggressives und kriegerisches Volk waren und sind. Und zwar nicht nur gegen Russen, sondern gegen alle ihre Nachbarn.

Diese Romantisierung der Tschetschenen kann nur von Menschen kommen, welche die Tschetschenen nicht kennen.

Manche Völker, Kulturen und Religionen sind mit dem westlich-naiven mindset nicht zu begreifen.

Genau idiotisch ist die Sympathie für die Palästinenser. Als ob jemand diese wirklich zum Nachbarn haben möchte.

Entweder liest Du meine Beiträge nicht oder es fehlt am Verständnis. Nirgends habe ich Tschetschenen verteidigt oder romantisiert. Eher das Gegenteil ist der Fall: Angeblich wollen die Tschetschenen ja zu Russland gehören (so die Angaben der Russischen Politik) und ich würde die Tschetschenen aber von Russland abtrennen, weil sie ein islamisches, nichteuropäisches und fremdes Volk sind.

Zum Nachbarn wollte ich weder Tschetschenen noch Palis haben, aber im eigenen Staat integriert beide noch weniger.

Intolerist
11.08.2016, 20:36
Man ist immer wieder erstaunt, was die "Bild" so Alles anrichtet.

Ja ich an seiner Stelle würde die BILD verklagen wegen Verblödung... Nanu kann sich der Klage ja anschließen so spart er sich sein ALG2 für Bier & Kippen

Makkabäus
11.08.2016, 20:37
Meinst du die USA?:?

Löwilein aufpassen :D

Es geht um die Wahl 2003 in Tschetschenien wo Achmad Kadyrow gegen Kandidaten gewann die im Land kein Schwein kannte.

Intolerist
11.08.2016, 20:37
Quatschkopf

Dumpfbacke... Bekommst jetzt für jede Beleidigung GRÜN

Buchenholz
11.08.2016, 20:37
Zumindest sollten sie, wenn sie die Tschetschenen schon annkektieren müssen (was ich in Anbetracht der Landmasse Russlands für sagen wir mal exzessives Übertreiben halte) - den Tschetschenen keine Einreise in ethnisch russiche Gebiete erlauben, damit die dort Terroranschläge begehen. Ziemlich bescheuerte Lage ist das, finde ich. Ähnlich wie in Israel.

Man hätte die früher raus lassen sollen. Die gehören ethnisch gar nicht zu Russen. Weder verstehen sie sich, noch mögen sie sich. Ziemlich blödes Konzept, fremde Völker zu annektieren, finde ich.
In den kaukasischen Völker hat sich ein extrem aggressiver Menschentypus herausgebildet. Im Kaukasus hat schon immer jeder gegen jeden mit gnadenloser Brutalität gekämpft. Hängt wohl mit der extremen geographischen Zergliederung zusammen und auch damit, daß der Kaukasus seit jeher ein Rückzugsgebiet unzähliger sehr verschiedener Völker war. Da blieb irgendwie von jedem Volk etwas hängen. Deshalb ist es ja eine Regionen mit extrem hoher Sprachenvielfalt.
Wie dem auch sei, im Ergebnis hat die extrem kleinräumige geographische Zergliederung und das jahrtausendewährende gegenseitige Zerhacken einen asozialen Menschentypus hervorgebracht, der in der dem Clanwesen ähnelnden organisierten Kriminalität sein ideales Biotop findet.

Ein verheerender Fehler Rußlands, das zivilisatorische Rattenloch Tschetschenien in den 90igern nicht ziehen zu lassen und sich stattdessen dort in zwei miserabelst organisierten Kriegen zu blamieren. Sie hatten wohl befürchet, daß andere Völker Rußlands eine Sezession Tschetscheniens als Präzedenzfall werten und dem Beispiel folgen würden. Tatsächlich wäre dies vielleicht das Beste gewesen. Eine Mischung aus zugelassenen Abspaltungen und Umsiedlung/Vertreibung hätten den ethnischen Flickenteppich der Randgebiete Rußlands bereinigt und den ethnisch-sozialen Sprengstoff, der den Russen nun früher oder später um die Ohren fliegt, entschärft.

Zirrus
11.08.2016, 20:38
Man hat nach dem Zerfall der Sowjetunion nur die großen Teilrepubliken wie Kasachstan in die Unabhängigkeit entlassen.
Tschetschenien hat sich 1991 ebenfalls für unabhängig erklärt, aber die kleinen Teilrepubliken wollte man nicht ziehen lassen aus Sorge vor Nachahmung und einem endgültigen Zerfall.
In der Russischen Föderation gibt es ja noch viele solcher kleinen Teilrepubliken !

Vielleicht liegt es im Fall Kasachstan ja auch daran, dass die Kasachen ihr Plutonium aus den Atombomben behalten haben. Somit sind die nicht ungefährlich für Russland! :D

Bari
11.08.2016, 20:41
Du solltest inzwischen schon bemerkt haben, welch Geistes Kind er ist.


Das ist übrigens ein Lieblingsspruch verblödeter, einfältiger Spiegelleser und gegen Rechts kämpfender Bürgerlicher.

Und so geht der richtig:

... wes Geistes Kind der ist.
oder wessen Geistes Kind der ist.

"http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~...,+wes+Geistes+Kind+jema nd+ist&suchspalte%5B%5D=rart_ou

Nanninga
11.08.2016, 20:42
Die Tschetschenen und andere Völker wurden 1944 wegen Zusammenarbeit mit dem Dritten Reich deportiert, so halt Stalins Sichtweise.
Irgendwann durften sie dann wieder zurück !


Ein schwerer Fehler. So Indien einverstanden wäre, würde ich eine Ansiedlung auf North Sentinel Island (https://de.wikipedia.org/wiki/North_Sentinel_Island) vorschlagen. Sie passen auch kuturell gut zu den Eingeborenen.

Rikimer
11.08.2016, 20:43
Die hatten damals auf ihren Seiten den Plan, das Land zu übernehmen und die EU umzuordnen in ihrem Sinne. Jedenfalls hatten die aus guten Gründen kein Lob für die EU. Es war für die eine Wahl zwischen Pest und Cholera und die EU war aussichtsreicher. So deren Darstellung. Was Juden angeht: Da gibt es auf russischer Seite auch genügend. Z B ist Israel in Bezug auf Krim etc. eher auf Russlands Seite.

Israel hat gar keine andere Wahl als sich an Russland zu wenden, weil Obama als Islamist und Marxist gegen Israel ist. Keine Annäherung an Russland und China zu suchen bedeutet für Israel die totale Isolation.

Unter Obama ist ein Machtvakuum im Nahen Osten geschaffen worden. Die ISIS ist erschaffen worden mit der Hilfe der Golfstaaten, Obama, Hillary, State Department und CIA.

Russland hat zusammen mit dem Iran das Machtvakuum gefüllt. Nun stehen Saudi-Arabien und der Iran gegeneinander und Erdogan ist das Schosshündchen Putins. Die EU haben im ganzen Prozess nichts zu melden, Kosten und Folgen zu tragen und den Müll und Abschaum von dort aufzunehmen.

Russland dominiert, das Demokratenduo Obama und Hillary legen die Welt in Flammen und zerstören Amerika.

Zirrus
11.08.2016, 20:46
Im Chinesischen Meer wird es wohl einen Stellvertreterkrieg geben. Erstes Anzeichen ist die Verfassungsänderung der Japaner. Also Japan soll dort auf Anordnung den Konflikt mit China beginnen.

Japan das Altersheim! Haben die Japaner den so viele Krieger oder soll nun der japanische Opa an die Front? Die haben doch auch schon so viele Alte. :schock:

Dima
11.08.2016, 20:50
Die Aggression und Provokation ging eindeutig von der ukrainischen Junta aus. Der Westen verschweigt dies und macht Russland für alles verantwortlich. Wie immer.

Im Prinzip sollte dasselbe passieren wie im August 2008 in Südossetien und Abchasien. Als Russland nichts anderes mehr übrig blieb, als den Gegenangriff einzuleiten und die regimetreuen georgischen Aggressoren ins Kernland zurückzudrängen. Doch dank brillianter Geheimdienstarbeit auf russischer Seite konnte diesmal schlimmeres verhindert werden. Das ist das Positive an der ganzen Geschichte!

Es war allerdings nicht mehr weit bis zu einem echten russisch-ukrainischen Krieg, das muss man leider sagen. Die Ukroiden haben es beinahe geschafft, den langersehnten Krieg vom Zaun zu brechen. Aber Russland hält die Füße still, obwohl Putin natürlich Konsequenzen angekündigt hat gegen die faschistoide Junta in Kiew.

Ich denke, es ist hier gerade nochmal gut gegangen. Aber es ist nicht die erste und die letzte Provokation der gelb-blau gestreiften Faschos.

Rikimer
11.08.2016, 20:54
Tschetschenien hatte in den 90er Jahren die Unabhängigkeit erhalten, aber entwickelte sich dank CIA und Saudi-Arabien zu einem Terroristennest.

Außerdem würden auch die USA nicht hinnehmen, wenn ein Bundesstaat aus der Union austräte. Was täten die USA, wenn Kalifornien oder Texas ihre Unabhängigkeit von den USA erklärten?

Dies als Chance nutzen die UNO ins Land zu rufen, die USA abzuschaffen, die Bürger zu entwaffnen und zu entrechten und am Ende des Prozesses das Gebilde als ersten Staat der Weltregierung auszurufen?

Die Milliardäre mit ihrem Sprachrohr Georg Soros dürfte es freuen.

Makkabäus
11.08.2016, 20:57
Ein schwerer Fehler.

Ja ! Die Erlaubnis zur Rückkehr hat mit Chruschtschows "Entstalinisierung" zu tun, der gleiche Chruschtschow der als Ukrainer die Krim an die Ukraine verschenkt hat.

Also hat man sich selbst beschenkt :D

Nanu
11.08.2016, 20:58
Dumpfbacke... Bekommst jetzt für jede Beleidigung GRÜN

Meine Lieblingsfarbe ist blau, du Vollpfosten. Lass deine einsame Gehirnzelle also arbeiten, wie sie das hinbekommt, du braune Träne.

Rikimer
11.08.2016, 21:01
In den kaukasischen Völker hat sich ein extrem aggressiver Menschentypus herausgebildet. Im Kaukasus hat schon immer jeder gegen jeden mit gnadenloser Brutalität gekämpft. Hängt wohl mit der extremen geographischen Zergliederung zusammen und auch damit, daß der Kaukasus seit jeher ein Rückzugsgebiet unzähliger sehr verschiedener Völker war. Da blieb irgendwie von jedem Volk etwas hängen. Deshalb ist es ja eine Regionen mit extrem hoher Sprachenvielfalt.
Wie dem auch sei, im Ergebnis hat die extrem kleinräumige geographische Zergliederung und das jahrtausendewährende gegenseitige Zerhacken einen asozialen Menschentypus hervorgebracht, der in der dem Clanwesen ähnelnden organisierten Kriminalität sein ideales Biotop findet.

Ein verheerender Fehler Rußlands, das zivilisatorische Rattenloch Tschetschenien in den 90igern nicht ziehen zu lassen und sich stattdessen dort in zwei miserabelst organisierten Kriegen zu blamieren. Sie hatten wohl befürchet, daß andere Völker Rußlands eine Sezession Tschetscheniens als Präzedenzfall werten und dem Beispiel folgen würden. Tatsächlich wäre dies vielleicht das Beste gewesen. Eine Mischung aus zugelassenen Abspaltungen und Umsiedlung/Vertreibung hätten den ethnischen Flickenteppich der Randgebiete Rußlands bereinigt und den ethnisch-sozialen Sprengstoff, der den Russen nun früher oder später um die Ohren fliegt, entschärft.

Mit Saudi-Arabien und CIA in diesen Staaten, um diese als Zentren zu benutzen Russland als Ganzes zu destabilisieren? Das ist naiv.

Manchmal gibt es keine ideale Lösung zur gewollten Zeit.

Intolerist
11.08.2016, 21:02
:lmaa::lmaa::lmaa:
Meine Lieblingsfarbe ist blau, du Vollpfosten. Lass deine einsame Gehirnzelle also arbeiten, wie sie das hinbekommt, du braune Träne.

Deine Lieblingsfarbe geht mir an meinem behaarten Knack:lmaa: vorbei. Bei Gelegenheit bekommst noch mal GRÜN ist nämlich süß wie Du dich aufregst. PS: Die Weiber die ich bisher so hatte hatten auch alle Blau als Lieblingsfarbe.
Schaust mal bitte nach ob Du ein Weibchen bist. THX

Towarish
11.08.2016, 21:03
Mit der Krim haben wir einen weiteren ewig schwelenden Konfliktherd in Europa. Toll. Es wird hier gerne vergessen, dass 42% der Einwohner Nichtrussen sind, die garantiert nicht alle damit konform gehen, plötzlich in einem anderen Land zu leben.

Da ist der Wunsch Vater des Gedanken. Die Krim war nie ukrainisch und tatarisch ist sie auch schon lange nicht mehr.

Rikimer
11.08.2016, 21:06
Die Aggression und Provokation ging eindeutig von der ukrainischen Junta aus. Der Westen verschweigt dies und macht Russland für alles verantwortlich. Wie immer.

Im Prinzip sollte dasselbe passieren wie im August 2008 in Südossetien und Abchasien. Als Russland nichts anderes mehr übrig blieb, als den Gegenangriff einzuleiten und die regimetreuen georgischen Aggressoren ins Kernland zurückzudrängen. Doch dank brillianter Geheimdienstarbeit auf russischer Seite konnte diesmal schlimmeres verhindert werden. Das ist das Positive an der ganzen Geschichte!

Es war allerdings nicht mehr weit bis zu einem echten russisch-ukrainischen Krieg, das muss man leider sagen. Die Ukroiden haben es beinahe geschafft, den langersehnten Krieg vom Zaun zu brechen. Aber Russland hält die Füße still, obwohl Putin natürlich Konsequenzen angekündigt hat gegen die faschistoide Junta in Kiew.

Ich denke, es ist hier gerade nochmal gut gegangen. Aber es ist nicht die erste und die letzte Provokation der gelb-blau gestreiften Faschos.

Weiss man in Russland eigentlich was Faschismus wirklich bedeutet? Die ständige Wiederholung und Propagierung in der Sowjetunion hat es doch bedeutungsleer gemacht, ein Schimpfwort in der Art: du Feind.

Dima
11.08.2016, 21:06
Mit der Krim haben wir einen weiteren ewig schwelenden Konfliktherd in Europa. Toll. Es wird hier gerne vergessen, dass 42% der Einwohner Nichtrussen sind, die garantiert nicht alle damit konform gehen, plötzlich in einem anderen Land zu leben.
Du meinst ernsthaft, dass die vielen Ukrainer, die auf der Krim leben, stramme Kiew-Patrioten sind? Davon träumst du nachts. Ich war 2015 auf der Krim und habe mit vielen Menschen gesprochen. Keiner machte einen Unterschied, was in seinem Pass unter "Nationalität" steht. Ob Ukrainer oder Russe. Man lebt Tür an Tür. Man stand im März 2014 gemeinsam auf den Straßen und stimmte für die Rückkehr der Krim nach Hause. Unter den Demonstrierenden waren Russen, da waren Ukrainer, da waren Tataren, da waren Griechen und andere Nationalitäten.

Nanu
11.08.2016, 21:08
:lmaa::lmaa::lmaa:

Deine Lieblingsfarbe geht mir an meinem behaarten Knack:lmaa: vorbei. Ob du einen behaarten Kackarsch hast, interessiert mich nicht. Sorry, ich bin hetero. Und behaarte Gorillaweibchen sind auch nicht mein Ding. Geh in den Zoo.

Intolerist
11.08.2016, 21:09
Du meinst ernsthaft, dass die vielen Ukrainer, die auf der Krim leben, stramme Kiew-Patrioten sind? Davon träumst du nachts. Ich war 2015 auf der Krim und habe mit vielen Menschen gesprochen. Keiner machte einen Unterschied, was in seinem Pass unter "Nationalität" steht. Ob Ukrainer oder Russe. Man lebt Tür an Tür.

Letzten Endes leben ja auch mehr als 5 Millionen Ukrainer in Russland. Na und? An den meisten ist kaum was ukrainisches dran, außer die Geburtsurkunde.

Und nicht vergessen das sehr viele Ukrainer noch vor 20 Jahren Russen waren. Sie wurden durch Druck von oben gepaart mit Lokalpatriotismus zu waschechten Ukrainern.

Wieviel % der Ukrainer haben immer noch Russisch als Muttersprache?

Intolerist
11.08.2016, 21:11
Ob du einen behaarten Kackarsch hast, interessiert mich nicht. Sorry, ich bin hetero. Und behaarte Gorillaweibchen sind auch nicht mein Ding. Geh in den Zoo.

Jetzt tu was man Dir aufträgt und schaue nach ob da unten bei Dir ein Zipfelchen ist oder nicht und zick nicht rum sonst gibt's a watschn.... Man man die Weiber Heutzutage können echt anstrengend sein

Dima
11.08.2016, 21:11
Weiss man in Russland eigentlich was Faschismus wirklich bedeutet? Die ständige Wiederholung und Propagierung in der Sowjetunion hat es doch bedeutungsleer gemacht, ein Schimpfwort in der Art: du Feind.
Selbst der Westen verschweigt nicht mehr, dass die ukrainische Regierung eine gefährliche Nähe zu rechtsextremen, faschistischen Banden aufweist. Zu Banden, die Hakenkreuze tragen und Gräueltaten begehen. Siehe deutschen Wikipedia-Artikel zum Bataillon "Asow".

Rikimer
11.08.2016, 21:11
Entweder liest Du meine Beiträge nicht oder es fehlt am Verständnis. Nirgends habe ich Tschetschenen verteidigt oder romantisiert. Eher das Gegenteil ist der Fall: Angeblich wollen die Tschetschenen ja zu Russland gehören (so die Angaben der Russischen Politik) und ich würde die Tschetschenen aber von Russland abtrennen, weil sie ein islamisches, nichteuropäisches und fremdes Volk sind.

Zum Nachbarn wollte ich weder Tschetschenen noch Palis haben, aber im eigenen Staat integriert beide noch weniger.

Russland war von Anfang an ein Vielvölkerstaat und kein Nationalstaat wie es die westlichen Staaten waren. Du kannst da nicht dieselbe Art der Betrachtungsweise anlegen. Auch wenn im Westen deren Eliten fieberhaft an eine Änderung arbeiten, welches in einer Katastrophe enden muss.

Nanu
11.08.2016, 21:14
Jetzt tu was man Dir aufträgt und schaue nach ob da unten bei Dir ein Zipfelchen ist oder nicht und zick nicht rum sonst gibt's a watschn.... Man man die Weiber Heutzutage können echt anstrengend sein

Bleib du mal im Zoo bei deinen Gorillaweibchen.....

Rikimer
11.08.2016, 21:14
Selbst der Westen verschweigt nicht mehr, dass die ukrainische Regierung eine gefährliche Nähe zu rechtsextremen, faschistischen Banden aufweist. Zu Banden, die Hakenkreuze tragen und Gräueltaten begehen. Siehe deutschen Wikipedia-Artikel zum Bataillon "Asow".

Schon. Nur der Begriff faschistisch ergibt keinen Sinn. Auch wenn ich es aus historisch propagandistischen Gründen aus der Sowjetära heraus nachvollziehen kann.

Makkabäus
11.08.2016, 21:14
Glaubst Du die USA würden zulassen dass sich einer ihrer Staaten für unabhängig erklärt? Oder irgendein anderes Land auf dieser Welt?

Natürlich nicht ! Die Wahl Poroschenkos in der Ukraine war doch ein Witz ! Die Ukraine hat einen demokratisch gewählten Präsidenten und der heißt Janukowitsch !

Dima
11.08.2016, 21:15
Und nicht vergessen das sehr viele Ukrainer noch vor 20 Jahren Russen waren. Sie wurden durch Druck von oben gepaart mit Lokalpatriotismus zu waschechten Ukrainern.

Wieviel % der Ukrainer haben immer noch Russisch als Muttersprache?
Offiziell nur 20%, inoffiziell benutzen aber etwa 80% der Einwohner der Ukrainer Russisch als Alltagssprache.

Ich war im November 2012, ein Jahr vor dem Majdan, in Kiew. Und ich habe selten Ukrainisch gehört auf der Straße. Meist nur Russisch. Ich konnte mit allen wunderbar auf Russisch kommunizieren. Zwar hört man es mir an meiner Mundart an, dass ich aus Russland komme, aber es gab keine Feindseligkeit, nichts. Man sprach Russisch und Punkt. Und ich glaube auch nicht, dass sich das zwischenzeitlich schlagartig geändert hat.

Intolerist
11.08.2016, 21:16
Offiziell nur 20%, inoffiziell benutzen aber etwa 80% der Einwohner der Ukrainer Russisch als Alltagssprache.Ich war im November 2012, ein Jahr vor dem Majdan, in Kiew. Und ich habe selten Ukrainisch gehört auf der Straße. Meist nur Russisch. Ich glaube auch nicht, dass sich das zwischenzeitlich schlagartig geändert hat. Auch wenn die Regierung jetzt aus Ultranationalisten besteht.Selbst diese Ukofaschisten sprechen zumeist Russisch

Dima
11.08.2016, 21:20
Selbst diese Ukofaschisten sprechen zumeist Russisch
Es gibt sogar einen Witz darüber:

Treffen sich ukrainische Geschäftsleute zu einer Besprechung.

Fragt der Besprechungsleiter die Runde auf Ukrainisch: "Sind Moskowiter (ukr. abwertender Begriff für Russen) unter uns?"

"Nein!"

"Gut, dann lasst uns zur Kommunikation auf Russisch übergehen."

Towarish
11.08.2016, 21:21
Schon. Nur der Begriff faschistisch ergibt keinen Sinn. Auch wenn ich es aus historisch propagandistischen Gründen aus der Sowjetära heraus nachvollziehen kann.

Weil die meisten Russen eh keinen Plan davon haben, was dieser Begriff bedeutet und woher er eigentlich kommt.
Wenn ich lese oder höre wie Russen diesen Begriff missbrauchen, dann kann man nur den Kopf darüber schütteln.

Die meisten russischen Antifaschisten sind da nicht besser, als ihr rechtes Pendant, der russische Rechte mit deutscher Symbolik.:wand:
Beides Tölpel.

Bari
11.08.2016, 21:22
Russland war von Anfang an ein Vielvölkerstaat und kein Nationalstaat wie es die westlichen Staaten waren. Du kannst da nicht dieselbe Art der Betrachtungsweise anlegen. Auch wenn im Westen deren Eliten fieberhaft an eine Änderung arbeiten, welches in einer Katastrophe enden muss.

Deswegen mögen die Russen und Tschetschenen sich gegenseitig immer noch nicht. Den Terror der Tschetschenen kann man sich sparen. Und "Russland" war zuerst einmal eine Ethnie, den Rus. Dass Putin heute eine EU 2.0 mit der Eurasischen Union plant, das muss man nicht toll finden.

Dima
11.08.2016, 21:34
Deswegen mögen die Russen und Tschetschenen sich gegenseitig immer noch nicht. Den Terror der Tschetschenen kann man sich sparen. Und "Russland" war zuerst einmal eine Ethnie, den Rus. Dass Putin heute eine EU 2.0 mit der Eurasischen Union plant, das muss man nicht toll finden.
Welche Wahl hat denn Putin? Ein reinrassiger, russischer Staat ist weder möglich noch sonst irgendwie realisierbar. Das ist ein feuchter Traum russischer Nationalisten, die meinen, alle Probleme wären auf einen Schlag gelöst, wenn man alle mehrheitlich von Nicht-Russen besiedelten Territorien von Russland abtrennt. Das ist ein gefährlicher Trugschluss. In dem Fall würde um Moskau herum ein kleines Rest-Russland übrig bleiben, welches von den Angelsachsen mit Leichtigkeit zerfleischt werden kann.

Nur ein vereinigtes Russland, in dem alle Ethnien, alle Religionen, zusammenhalten, kann zu einem starken Russland werden. Das ist Putins politische Philosophie von Anfang an gewesen und ich stehe da voll dahinter.

Das Verhältnis zwischen Russen und Tschetschenen hat sich erheblich gebessert in den letzten Jahren. In den USA sieht man das als Tragödie! Denn der Westen braucht ethnische Feindseligkeiten in Russland, am besten einen ethnischen Bürgerkrieg, damit man das Land am Ende ausnahmen kann wie eine Weihnachtsgans.

Wer für Streit zwischen Russen und Tschetschenen bzw. anderen Nationalitäten ist, ist auch für die Zerstörung Russlands und spielt damit unbewusst oder bewusst Russlands Feinden in die Hände. Und sojemand ist für mich ein politischer Feind. Deswegen bin ich für ein rigoroses Auseinandertreiben und Niederschlagen nationalistischer Demos jeglicher Coleur in Moskau oder anderswo!

P.S.
Eine EU 2.0 wird es mit der Eurasischen Union nicht geben. Allein schon deshalb, weil mit der Eurasischen Union das zusammenwächst, was zusammengehört: Nämlich die russische Zivilisation.

Makkabäus
11.08.2016, 21:34
Die Krim war nie ukrainisch

Ja !


und tatarisch ist sie auch schon lange nicht mehr.

Genau genommen auch seit 1944 als die Krimtataren mit anderen Völkern nach Sibirien und Zentralasien gebracht worden sind.
Allerdings durften die Krimtataren erst 1989 auf die Krim zurückkehren, während Tschetschenen und andere schon ab 1957 wieder zurück durften !

Bei der Wiedervereinigung der Krim mit Russland fand ich es von Putin gut, dass er auf die Sorgen der Krimtataren einging und versucht hat sie zu beruhigen !

Süßer
11.08.2016, 21:41
Er sollte sich zunächst ein wenig über die Geschichte der Tschetschenen informieren, um zu erkennen das diese nie ein friedliches, sondern stets ein aggressives und kriegerisches Volk waren und sind. Und zwar nicht nur gegen Russen, sondern gegen alle ihre Nachbarn.

Diese Romantisierung der Tschetschenen kann nur von Menschen kommen, welche die Tschetschenen nicht kennen.

Manche Völker, Kulturen und Religionen sind mit dem westlich-naiven mindset nicht zu begreifen.

Genau idiotisch ist die Sympathie für die Palästinenser. Als ob jemand diese wirklich zum Nachbarn haben möchte.

Ich denke jedem Volk sollte man seinen Willen zu Überleben, respektieren.
Die Tschetchenen und die Palästinenser sind ein kleine Volk, das man mit intelligenter Machtpolitik einhegen kann.
Das eigentliche Problem sind die Betreiber der Politik der Spannung und ihrer Aufrüstung eigentlich einzuhegender Kräfte, siehe Tschetchenen, siehe IS, siehe PLO, immer das gleiche Spiel der Unvernunft.

LG

Towarish
11.08.2016, 21:43
Ja !
Genau genommen auch seit 1944 als die Krimtataren mit anderen Völkern nach Sibirien und Zentralasien gebracht worden sind.
Allerdings durften die Krimtataren erst 1989 auf die Krim zurückkehren, während Tschetschenen und andere schon ab 1957 wieder zurück durften !

Bei der Wiedervereinigung der Krim mit Russland fand ich es von Putin gut, dass er auf die Sorgen der Krimtataren einging und versucht hat sie zu beruhigen !

Weshalb ich auch nicht davon ausgehe, dass die Tataren sich massiv gegen Russland stellen werden. Eine Tatarenquote von 20% in der Verwaltung und andere Angebote sind schon höchst großzügig.

Aber die westlichen Medien konzentrieren sich auf die Unzufriedenen und gewisse Leute hier genau das hören wollen.
Wie gesagt, da ist der Wunsch Vater des Gedanken.


Sowas passiert, wenn man von den Medien für blöd verkauft wird, während man denen noch zujubelt.

Bari
11.08.2016, 21:45
Welche Wahl hat denn Putin? Ein reinrassiger, russischer Staat ist weder möglich noch sonst irgendwie realisierbar. Das ist ein feuchter Traum russischer Nationalisten, die meinen, alle Probleme wären auf einen Schlag gelöst, wenn man alle mehrheitlich von Nicht-Russen besiedelten Territorien von Russland abtrennt. Das ist ein gefährlicher Trugschluss. In dem Fall würde um Moskau herum ein kleines Rest-Russland übrig bleiben, welches von den Angelsachsen mit Leichtigkeit zerfleischt werden kann.

Nur ein vereinigtes Russland, in dem alle Ethnien, alle Religionen, zusammenhalten, kann zu einem starken Russland werden. Das ist Putins politische Philosophie von Anfang an gewesen und ich stehe da voll dahinter.

Das Verhältnis zwischen Russen und Tschetschenen hat sich erheblich gebessert in den letzten Jahren. In den USA sieht man das als Tragödie! Denn der Westen braucht ethnische Feindseligkeiten in Russland, am besten einen ethnischen Bürgerkrieg, damit man das Land am Ende ausnahmen kann wie eine Weihnachtsgans.

Wer für Streit zwischen Russen und Tschetschenen bzw. anderen Nationalitäten ist, ist auch für die Zerstörung Russlands und spielt damit unbewusst oder bewusst Russlands Feinden in die Hände. Und sojemand ist für mich ein politischer Feind. Deswegen bin ich für ein rigoroses Auseinandertreiben und Niederschlagen nationalistischer Demos jeglicher Coleur in Moskau oder anderswo!

Finde ich auch eine nachvollziehbare Position. Allerdings vertrete ich eine andere Position, welche zum Ziel hat, dass sich die europäischen Völker vom Atlantik bis in die Weiten Russlands zu einer Konföderation, Eidgenossenschaft oder Allianz zusammenschließen. So nach der Vorstellung von Pavel Tulaev und anderen. Und da braucht es keine Terror-Tschetschenen bei. Natürlich müsste dem vorausgehen, dass die Anglo-jüdische Elite aus dem Sattel gehoben wird. Aber gerade mit so einer Aussicht kann das erst angegangen werden. Wir brauchen dazu Motive und die ethnisch-rassische Motivation kann der Schlüssel werden. Mir scheint auch gar nicht so abwegig zu sein, dass etwa die Anglos offensichtlich mal die Tschetschen päppeln, um eben Russland von dieser Zuwendung an europäische ethnische Bande abzubringen.
Und Putin kann ich leider nicht trauen, denn was mit der Eurasischen Union geplant ist, das ist quasi EU 2.0 mit nichteuropäischen völkern inklusive. Finde ich auch seltsam, dass kaum einer sich damit mal auseinandersetzt.

Dima
11.08.2016, 21:48
Bei der Wiedervereinigung der Krim mit Russland fand ich es von Putin gut, dass er auf die Sorgen der Krimtataren einging und versucht hat sie zu beruhigen !
Und es gibt auf der Krim jetzt sogar ein Memorial für die deportierten Krim-Tataren. Unter ukrainischer Führung haben die Krim-Tataren ein solches Memorial beantragt, aber nie bekommen. Die Russen haben ihnen binnen zwei Jahren eins hingestellt:


18.05.2016
Krim: In Bachtschyssaraj wurde ein Memorial für die Opfer der Deportationen im Jahr 1944 eröffnet

In der Stadt Bachtschyssaraj (Republik Krim) wurde heute ein Memorial für die Opfer der Deportationen von 1944 eröffnet. Es erinnert an die zwangsweise Aussiedlung der Krimtataren und anderer Ethnien aus ihrer Heimat während des Zweiten Weltkrieges.

Dschafer Junusbekow ist 78 Jahre alt. Er wurde auf der Krim geboren und als kleiner Junge mit seiner Familie deportiert. Den größten Teil seines Lebens verbrachte der ethnische Krimtatare in Usbekistan. Doch Mitte der 90er Jahre, im Alter von 57 Jahren, kehrte er auf die Krim zurück und lebt seither wieder in seiner Geburtsstadt Bachtschyssaraj, die heute wieder mehrheitlich von Krimtataren bevölkert wird. Das Leben in Usbekistan prägte ihn dennoch: Sein Diplom trägt das Wappen der Usbekischen SSR, auf seinem Esstisch steht ein Korb mit usbekischem Fladenbrot, im Kochtopf ist Plow, ein usbekisches Nationalgericht. Doch als Usbeke konnte sich Junusbekow nie bezeichnen. "Heimat bleibt Heimat. Unsere Vorfahren haben hier gelebt und wir wollen hier leben", so Dschafer Junusbekow.

"Damals wurden wir mit der gesamten Familie in einen Waggon gesetzt. Meine Eltern haben Honig, Sonnenblumenöl und einige persönliche Dinge mitgenommen, sonst nichts. Und als wir da saßen, wussten wir nicht, warum wir uns da befinden und wohin man uns bringen wird. Wir waren dann 12 Tage unterwegs. Es war heiß. Für uns war es eine harte Zeit. Es waren ungefähr 80 Menschen im Waggon. Ich weiß noch, wie meine Mutter allen Honig gegeben hat", erinnert sich Dschafer Junusbekow.

Die Deportationen begannen damals im Mai 1944 am Bahnhof Siren. Deshalb wurde gerade an dieser Stelle das Memorial errichtet. Neben dem Memorial: Ein Waggon, in dem die Menschen deportiert werden, eine Moschee und eine orthodoxe Kirche. Dies soll an alle Menschen erinnern, die damals deportiert wurden.

Allein in den ersten Tagen wurden im Mai 1944 rund 75.000 Krimtataren deportiert. Später wurden es noch mehr. Es wurden nicht nur Krimtataren nach Zentralasien deportiert, sondern auch Armenier, Bulgaren, Italiener und Deutsche.

Ein Memorial für die Krimtataren und andere deportierte Völker wurde schon lange gefordert. Doch passiert war nichts. Zwischen 1991 und 2014, als die Krim unter ukrainischer Kontrolle war, wurde auch nichts unternommen, obwohl die Ukraine sich heute als Schutzmacht der Krimtataren aufspielt. Erst als die Krim sich mit Russland wiedervereinigt hat, wurden die Pläne konkreter. Und seit heute steht das langersehnte Memorial, an dem die Menschen und deren Nachfahren, die von den Deportationen betroffen waren, gemeinsam gedenken können.

Vesti.ru

Dima
11.08.2016, 21:55
Finde ich auch eine nachvollziehbare Position. Allerdings vertrete ich eine andere Position, welche zum Ziel hat, dass sich die europäischen Völker vom Atlantik bis in die Weiten Russlands zu einer Konföderation, Eidgenossenschaft oder Allianz zusammenschließen. So nach der Vorstellung von Pavel Tulaev und anderen. Und da braucht es keine Terror-Tschetschenen bei. Natürlich müsste dem vorausgehen, dass die Anglo-jüdische Elite aus dem Sattel gehoben wird. Aber gerade mit so einer Aussicht kann das erst angegangen werden. Wir brauchen dazu Motive und die ethnisch-rassische Motivation kann der Schlüssel werden. Mir scheint auch gar nicht so abwegig zu sein, dass etwa die Anglos offensichtlich mal die Tschetschen päppeln, um eben Russland von dieser Zuwendung an europäische ethnische Bande abzubringen.
Und Putin kann ich leider nicht trauen, denn was mit der Eurasischen Union geplant ist, das ist quasi EU 2.0 mit nichteuropäischen völkern inklusive. Finde ich auch seltsam, dass kaum einer sich damit mal auseinandersetzt.
Ich wäre in dem Fall ja selber raus, da ich kein reiner Europäer bin. Meine Oma väterlicherseits ist ethnische Tschuwaschin, Angehörige eines Turkvolkes, sprich eine Asiatin.

Dabei bin ich patriotischer als so manch ein reinrassiger Russe.

Genauso gibt es auch Tschetschenen, die patriotischer sind als Russen! Schau mal in den Donbass, wie viele tschetschenischen Freiwilligen dort auf Seiten der Aufständischen gekämpft und russsiche Frauen und Kinder vor den Schlächtern aus Kiew beschützt haben!

Ich persönlich bin absolut kein Anhänger von Rassenreinheitstheorien, und nicht nur aufgrund meines eigenen ethnischen Hintergrundes.

Rikimer
11.08.2016, 21:59
Deswegen mögen die Russen und Tschetschenen sich gegenseitig immer noch nicht. Den Terror der Tschetschenen kann man sich sparen. Und "Russland" war zuerst einmal eine Ethnie, den Rus. Dass Putin heute eine EU 2.0 mit der Eurasischen Union plant, das muss man nicht toll finden.

Tschetschenen und Russen werden sich letztendlich deshalb stets fremd sein, weil die eine Kultur letztendlich stark christlich-orthodox geprägt ist, die andere islamisch.

Du wirst den Unterschied verstehen, wenn die von der Globalistin Merkel hineingeholten Muselmanen ihr Werk aufnehmen werden.

Para ou rien
11.08.2016, 22:03
Es gibt sogar einen Witz darüber:

Treffen sich ukrainische Geschäftsleute zu einer Besprechung.

Fragt der Besprechungsleiter die Runde auf Ukrainisch: "Sind Moskowiter (ukr. abwertender Begriff für Russen) unter uns?"

"Nein!"

"Gut, dann lasst uns zur Kommunikation auf Russisch übergehen."

Da du ja so oft in der Ukraine warst, wirst du ja sicher wissen, dass die ukrainischen Nationalisten sich als richtige Russen, im Sinne der Kiewer-Rus, betrachten, wohingegen die Moskowiter als so eine Art Mongolenvolk, mit russischer Mutterprache gesehen werden.

Intolerist
11.08.2016, 22:09
Da du ja so oft in der Ukraine warst, wirst du ja sicher wissen, dass die ukrainischen Nationalisten sich als richtige Russen, im Sinne der Kiewer-Rus, betrachten, wohingegen die Moskowiter als so eine Art Mongolenvolk, mit russischer Mutterprache gesehen werden.

Ja und die Nazis haben sich als Arier gesehen.
Was willst denn damit sagen?
Die meisten heutigen Ukrainer waren vor 20 Jahren noch Russen. Die Ukraine ist ein russisches Land welches erst vor ein paar Jahren vom Westen mittels eines Militärputsches zum Vasallen gemacht wurde. Ohne die vielen, extra angekarten Westukrainer, wäre der Majdan gescheitert. Aber dank den vielen Milliarden von Dollars & Gewalt ist diese Ukraine heute nur ein grotesker Abklatsch ihrer selbst

Dima
11.08.2016, 22:10
Da du ja so oft in der Ukraine warst, wirst du ja sicher wissen, dass die ukrainischen Nationalisten sich als richtige Russen, im Sinne der Kiewer-Rus, betrachten, wohingegen die Moskowiter als so eine Art Mongolenvolk, mit russischer Mutterprache gesehen werden.
Ja ja, diese hirnkranke Sichtweise kenne ich zugenüge. Man müsste mal eine DNA-Expertise bei diesen "richtigen Russen" durchführen. Wird sicher ergeben, dass bei ihnen mehr nicht-russisches Blut vorhanden ist, als bei den "falschen Mongolen-Russen". :D

So wie die Ukrainer oft aussehen....
Ein ukrainischer Fernfahrer sagte mir mal, dass so einer wie er reiner, echter Slawe wäre, hatte dabei aber eindeutig romanische Gesichtszüge sowie schwarze Haare und braune Augen. Ein echter Slawe halt!

Intolerist
11.08.2016, 22:12
Ja ja, diese hirnkranke Sichtweise kenne ich zugenüge. Man müsste mal eine DNA-Expertise bei diesen "richtigen Russen" durchführen. Wird sicher ergeben, dass bei ihnen mehr nicht-russisches Blut vorhanden ist, als bei den "falschen Mongolen-Russen". :D

So wie die Ukrainer oft aussehen....
Ein ukrainischer Fernfahrer sagte mir mal, dass so einer wie er reiner, echter Slawe wäre, hatte dabei aber eindeutig romanische Gesichtszüge sowie schwarze Haare und braune Augen. Ein echter Slawe halt!

Ach ich halte mich auch für einen echten Slawen obwohl ich dunkelbraune Haare ( waren sie jedenfalls 1995 als ich sie das letzte Mal sah ) und hellbraune Augen habe.
Lass mir diese Illusion jetzt. Ja oder Ja? :D

Dima
11.08.2016, 22:13
Ach ich halte mich auch für einen echten Slawen obwohl ich dunkelbraune Haare ( waren sie jedenfalls 1995 als ich sie das letzte Mal sah ) und hellbraune Augen habe.
Lass mir diese Illusion jetzt. Ja oder Ja? :D
Du bist Jugoslawe, also Südslawe. Deine Gesichtszügen würden dich sicher als Slawen zu erkennen geben!

Der Ukrainer, von dem ich sprach, hatte aber ein richtig romanisches Gesicht. Wie ein Italiener oder Spanier.

Para ou rien
11.08.2016, 22:14
Ja ja, diese hirnkranke Sichtweise kenne ich zugenüge. Man müsste mal eine DNA-Expertise bei diesen "richtigen Russen" durchführen. Wird sicher ergeben, dass bei ihnen mehr nicht-russisches Blut vorhanden ist, als bei den "falschen Mongolen-Russen". :D

So wie die Ukrainer oft aussehen....
Ein ukrainischer Fernfahrer sagte mir mal, dass so einer wie er reiner, echter Slawe wäre, hatte dabei aber eindeutig romanische Gesichtszüge sowie schwarze Haare und braune Augen. Ein echter Slawe halt!

Zumal die heutige Ukraine lange Zeit direktes Herrschaftsgebiet der Goldenen Horde und ihrer Nachfolger war. Viele heutige Ukrainer schauen auch entsprechend aus. Aber so ist das eben.

Rikimer
11.08.2016, 22:16
Ja und die Nazis haben sich als Arier gesehen.
Was willst denn damit sagen?
Die meisten heutigen Ukrainer waren vor 20 Jahren noch Russen. Die Ukraine ist ein russisches Land welches erst vor ein paar Jahren vom Westen mittels eines Militärputsches zum Vasallen gemacht wurde. Ohne die vielen, extra angekarten Westukrainer, wäre der Majdan gescheitert. Aber dank den vielen Milliarden von Dollars & Gewalt ist diese Ukraine heute nur ein grotesker Abklatsch ihrer selbst

Ich vermute das dem Kommunisten und Jesuiten Stalin und seinem Wirken in der Ukraine (Holodomor u.a.) viel zur Last gelegt werden kann für die Unversöhnlichkeit vieler Ukrainer und ihrer irrationalen Furcht bis Hass vor Russland. Dies macht es den Angelsachsen sehr leicht beide gegeneinander auszuspielen.

Intolerist
11.08.2016, 22:17
Du bist Jugoslawe, also Südslawe. Deine Gesichtszügen würden dich sicher als Slawen zu erkennen geben!

Der Ukrainer, von dem ich sprach, hatte aber ein richtig romanisches Gesicht. Wie ein Italiener oder Spanier.

Ok danke :D


Ach wurde oft für einen Polen Russen und ein paar Mal für einen Rumänen gehalten.

Nur EX-Yugos sehen gleich das ich ein Serbe bin.

Ok ein Opa auf dem Marienplatz hielt mich mal für einen Skin aber das verdränge ich so gut es geht :)

Dima
11.08.2016, 22:19
Zumal die heutige Ukraine lange Zeit direktes Herrschaftsgebiet der Goldenen Horde und ihrer Nachfolger war. Viele heutige Ukrainer schauen auch entsprechend aus. Aber so ist das eben.
Selbst wenn das so sein sollte: Na und? Die Goldene Horde, der asiatische Einfluss, hat den Russen auch positive Aspekte gebracht.


Ich vermute das dem Kommunisten und Jesuiten Stalin und seinem Wirken in der Ukraine (Holodomor u.a.) viel zur Last gelegt werden kann für die Unversöhnlichkeit vieler Ukrainer und ihrer irrationalen Furcht bis Hass vor Russland. Dies macht es den Angelsachsen sehr leicht beide gegeneinander auszuspielen.
Eher wurde der Golodomor nachträglich zu dem gemacht, was er heute ist bzw. wie er hingestellt wird. Es wird z.B. verschwiegen, dass dem Golodomor nicht nur Ukrainer, sondern auch sehr viele Russen zum Opfer gefallen sind, auch wird die erhebliche Mitschuld des Westens am Golodomor von der offiziellen Geschichtsschreibung verschwiegen.

Rikimer
11.08.2016, 22:19
Zumal die heutige Ukraine lange Zeit direktes Herrschaftsgebiet der Goldenen Horde und ihrer Nachfolger war. Viele heutige Ukrainer schauen auch entsprechend aus. Aber so ist das eben.

War bisher neun mal in der Ukraine, wie Asiaten oder Mongolen sieht nur ein Promilleanzahl an Menschen aus. Viel mehr sehen aus wie Südländer: Kaukasier, Griechen, Türken oder was auch immer.

Intolerist
11.08.2016, 22:19
Ich vermute das dem Kommunisten und Jesuiten Stalin und seinem Wirken in der Ukraine (Holodomor u.a.) viel zur Last gelegt werden kann für die Unversöhnlichkeit vieler Ukrainer und ihrer irrationalen Furcht bis Hass vor Russland. Dies macht es den Angelsachsen sehr leicht beide gegeneinander auszuspielen.

Dieser Georgier ist auch am Tod von Millionen Russen Schuld. Aber das übersehen diese Ukros gerne

Towarish
11.08.2016, 22:22
Zumal die heutige Ukraine lange Zeit direktes Herrschaftsgebiet der Goldenen Horde und ihrer Nachfolger war. Viele heutige Ukrainer schauen auch entsprechend aus. Aber so ist das eben.

Ein großer Teil der Ukraine war unbewohnte Steppe(Süden), während die bevölkerungsreichen Regionen unter litauischer/polnischer und russischer Herrschaft waren.

Dima
11.08.2016, 22:27
Dieser Georgier ist auch am Tod von Millionen Russen Schuld. Aber das übersehen diese Ukros gerne
Ist auch alles nicht eindeutig. Heute wird in der offiziellen, westlichen Geschichtsschreibung alles Schlechte Stalin zugeordnet, ohne dass es einer Aufklärung bedarf. Gerne wird aber übersehen, in welch armseligen Zustand Stalin das Land übernahm und binnen von Jahren zu einer industrialisierten Großmacht machte, die sogar dazu imstande war, die damals stärkste Armee der Welt, die deutsche Wehrmacht, zu besiegen.

Die Stalin-Epoche muss sehr differenziert aufgearbeitet werden, und zwar ohne Propaganda, egal von welcher Seite. Denn momentan herrscht bei der Diskussion um Stalin zu viel irrationale Hysterie vor. Leider.

FranzKonz
11.08.2016, 22:27
Man sollte sie ausstoßen und isolieren, denke ich. Russland ist nun wirklich groß genug. Die Energie, die sie für Tschetschenien verbraten, die könnte man für andere Projekte nutzen.

Die waren schon draußen. Dann überfielen sie ihre Nachbarn in Dagestan, und deshalb meinte Russland, intervenieren zu müssen.

Intolerist
11.08.2016, 22:31
Ist auch alles nicht eindeutig. Heute wird in der offiziellen, westlichen Geschichtsschreibung alles Schlechte Stalin zugeordnet, ohne dass es einer Aufklärung bedarf. Gerne wird aber übersehen, in welch armseligen Zustand Stalin das Land übernahm und binnen von Jahren zu einer industrialisierten Großmacht machte, die sogar dazu imstande war, die damals stärkste Armee der Welt, die deutsche Wehrmacht, zu besiegen.

Die Stalin-Epoche muss sehr differenziert aufgearbeitet werden, und zwar ohne Propaganda, egal von welcher Seite. Denn momentan herrscht bei der Diskussion um Stalin zu viel irrationale Hysterie vor. Leider.

Klar hat er auch positives geleistet. Dies hat Adolf ja auch getan. Und sogar Mao hat positives geleistet. Aber um welchen Preis?
Darum geht's hier. Der Westen übertreibt aber viele Russen sehen in Stalin immer noch eine durchwegs positive Gestalt. Beide Seiten haben Unrecht.

Die massiven Säuberungen in der Armee durch Stalin sind ja unzweifelhaft. Und dies schwächte die Rote Armee immens. Ich Wette das es nicht so viele Millionen Tote gegeben hätte wenn er die Armee nicht so massiv geschwächt hätte

Towarish
11.08.2016, 22:32
Man sollte sie ausstoßen und isolieren, denke ich. Russland ist nun wirklich groß genug. Die Energie, die sie für Tschetschenien verbraten, die könnte man für andere Projekte nutzen.

Unsinn, ich habe dir schon mehrere Male erklärt, warum das unvorteilhaft wäre. Das russische Kaiserreich hat es geschafft und die Sowjets haben es geschafft, warum soll die RF das nicht auch schaffen können?

Rikimer
11.08.2016, 22:41
Eher wurde der Golodomor nachträglich zu dem gemacht, was er heute ist bzw. wie er hingestellt wird. Es wird z.B. verschwiegen, dass dem Golodomor nicht nur Ukrainer, sondern auch sehr viele Russen zum Opfer gefallen sind, auch wird die erhebliche Mitschuld des Westens am Golodomor von der offiziellen Geschichtsschreibung verschwiegen.

Der Westen hat damals nichts zu sagen gehabt dort. Stalin, seine atheistisch-kommunistischen Helfer schon eher.

Der Grossteil meiner Verwandtschaft hat zu dieser Zeit im Gebiet der Ukraine gelebt. Mein ukrainischer Großvater mütterlicherseits war überzeugter Kommunist. Was er aber zu der Zeit erlebt hat und woran er auch mitgewirkt hat, hat ihn letztendlich vom System und vom Kommunismus entfremdet.

Als die Deutschen in die Ukraine einrückten wurden sie deshalb anfangs mit Freuden empfangen. Das viele Juden im Unterdrückungsapparat der Sowjetunion mit Übereifer an führender Stelle mitwirkten (Tscheka/NKWD) daran wurde sich erinnert und man ermordete unschuldige Juden, weil diejenigen, welche Blut an ihren Händen hatten, nach Moskau flohen.

Die Abneigung gegen Russland in der Westukraine wird ihren Anfang nicht mit Stalin und dem Holodomor genommen haben. Es aber erheblich verstärkt haben.

Und natürlich hast du recht, man kann Stalin nicht für alles alleine verantwortlich machen. Welchen Spitznamen eines Schlächters und Massenmörders hatte sich Chruschtschow nochmals in der Ukraine erworben? Und sein Versuch seine und diw seiner Kumpanen blutroten Weste weiss zu waschen, indem Stalin alle Schuld zugeschoben worden ist?

Para ou rien
11.08.2016, 23:01
War bisher neun mal in der Ukraine, wie Asiaten oder Mongolen sieht nur ein Promilleanzahl an Menschen aus. Viel mehr sehen aus wie Südländer: Kaukasier, Griechen, Türken oder was auch immer.

Ja, wie Mischlinge eben. "Türken" und Neugriechen sind auch nichts anderes.

Shahirrim
11.08.2016, 23:11
Ticker unten bei n-tv eben:


"USA erkennen keine Grenzverletzung der Ukraine!"

:D

Sitting Bull
11.08.2016, 23:26
Die Krim hatte doch schon Jahre vorher keinen Bock mehr auf die Ukraine und schon teilweise autonom. Poroschenko ist doch nur die Pfeife von US-Gnaden.hat doch Obama selbst gesagt.Biden hat sogar darüber gelästert wie einfach es war , die EU zu den Sanktionen zu zwingen; die hatten eigentlich überhaupt keine Lust dazu.Man braucht doch n ur mal zu schauen , wer alles als Berater der Kiew-Junta ist.
Die Endlosschleife des Annexionsgequatsche ( außer FAZ vielleicht ) unserer Medien ist doch nur für Verblödete mit Kurzzeitgedächtnis.Der Kosovo sollte lt. UN-Beschluß auch Teil von Serbien bleiben und wird heute vom Camp Bondsteel aus regiert mit einem Terroristen als MP als Marionette.Ach, Zypern gibt es ja auch noch.

Muninn
11.08.2016, 23:52
Ja wie reagiert man, wenn einem das Land gestohlen wird? Und wie reagiert man, wenn der Dieb lauthals schreit Terrorist? :?

Meinen Sie Israel oder die USA damit? :?

Muninn
11.08.2016, 23:59
Solche Spitzenergebnisse sind immer gefälscht. Aber selbst wenn nicht, sind die 10% dagegen + alle Nichtwähler von einem Sicherheitsstandpunkt betrachtet potentielle Unruhestifter. Hier gehts außerdem nicht um ein Referendum über irgendwelchen Alltagskram, sondern um den gefühlten Verlust der Heimat, vergiss das mal nicht.

Hätte man die DDR Bürger für die öffnung der Innerdeutschen Grenze abstimmen lassen. Was glauben Sie wie das Ergebnis ausgefallen wäre?

Muninn
12.08.2016, 00:19
Gegner als Terroristen zu bezeichnen ist heutzutage die beliebteste Kriegspropaganda.
Das weiss die Moskauer Junta sehr genau.

Bezeichnet das Regime in Kiew die Menschen im Osten der Ukraine nicht als Terroristen?

Querfront
12.08.2016, 07:21
Ist auch alles nicht eindeutig. Heute wird in der offiziellen, westlichen Geschichtsschreibung alles Schlechte Stalin zugeordnet, ohne dass es einer Aufklärung bedarf. Gerne wird aber übersehen, in welch armseligen Zustand Stalin das Land übernahm und binnen von Jahren zu einer industrialisierten Großmacht machte, die sogar dazu imstande war, die damals stärkste Armee der Welt, die deutsche Wehrmacht, zu besiegen.

Die Stalin-Epoche muss sehr differenziert aufgearbeitet werden, und zwar ohne Propaganda, egal von welcher Seite. Denn momentan herrscht bei der Diskussion um Stalin zu viel irrationale Hysterie vor. Leider.

Lenin sehe ich differenziert, zu Stalin ist mein Urteil eindeutig.

Rumpelstilz
12.08.2016, 07:35
Lenin sehe ich differenziert, zu Stalin ist mein Urteil eindeutig.
Stalin hat 1944 die "Internationale" als Nationalhymne durch eine russische Hymne ersetzt und den Anteil von Juden im NKWD von etwa 30% bei seiner Amtsübernahme auf 3% bei seinem Tod gesenkt. Die meisten der "gesäuberten" Menschen waren internationalistisch eingestellte Kommunisten. Gesäubert wurde die "no nations - no border"-Fraktion.

Den sog. "Westen", sprich die Angelsachsen, hat er über den Tisch gezogen. Deswegen der Hass.

Rumpelstilz
12.08.2016, 07:43
Schon. Nur der Begriff faschistisch ergibt keinen Sinn. Auch wenn ich es aus historisch propagandistischen Gründen aus der Sowjetära heraus nachvollziehen kann.
"Nationalsozialistisch" konnte man nicht verwenden, da Stalin ja auch Sozialist unter nationalem Vorzeichen war. Da hätten sich die Leute ja fragen können, wer denn nun der "bessere Nationalsozialist" sei. Das musste auf alle Fälle vermieden werden. Also bemühte man den Mussolini, dessen Truppen ja auch vor Stalingrad waren.

Rumpelstilz
12.08.2016, 08:03
War bisher neun mal in der Ukraine, wie Asiaten oder Mongolen sieht nur ein Promilleanzahl an Menschen aus. Viel mehr sehen aus wie Südländer: Kaukasier, Griechen, Türken oder was auch immer.
Das waen wahrscheinlichen waschechte Zentralasiaten, die ja dort auch, als sog. Minderheit, leben.

Bettmaen
12.08.2016, 08:43
Hallo, lieber Bari, das Gebiet einzuverleiben ist an sich nicht schädlich, vielleicht sollte man einfach nur Tschetschenien behalten, aber die Tschetschenen entfernen. Nur bitte nicht so, daß diese hier auftauchen.
Ich schlage Saudi-Arabien als neue Heimat für die 1,5 Mio Tschetschenen vor. Die zweifellos hübschen Tschetschinnen können sich in den Harems reicher Araber nützlich machen und die Männer können für die geostrategischen Ziele der Saudis und Amerikaner sterben. Eine Win-Win-Situation.

Para ou rien
12.08.2016, 09:00
Hätte man die DDR Bürger für die öffnung der Innerdeutschen Grenze abstimmen lassen. Was glauben Sie wie das Ergebnis ausgefallen wäre?

Allerhöchstens 80%. Kann man getrost die SED/PDS-Wahlstimmen der ersten freien Volkskammerwahlen abziehen. Außerdem ist der Vergleich ein Witz, denn die DDR wurde meiner Erinnerung nach nicht völkerrechtswidrig militärisch durch die BRD besetzt. Alles überhaupt nicht vergleichbar.

Intolerist
12.08.2016, 09:06
Allerhöchstens 80%. Kann man getrost die SED/PDS-Wahlstimmen der ersten freien Volkskammerwahlen abziehen. Außerdem ist der Vergleich ein Witz, denn die DDR wurde meiner Erinnerung nach nicht völkerrechtswidrig militärisch durch die BRD besetzt. Alles überhaupt nicht vergleichbar.


Über 90% der Kosovoalbaner + diverser Migranten aus Nordalbanien waren für einen Staat Kosovo, nachdem man mit Hilfe der NATO alles Nichtalbanische vertrieben oder getötet hat.
Kann man dies den vergleichen?

Bettmaen
12.08.2016, 09:06
Entweder liest Du meine Beiträge nicht oder es fehlt am Verständnis. Nirgends habe ich Tschetschenen verteidigt oder romantisiert. Eher das Gegenteil ist der Fall: Angeblich wollen die Tschetschenen ja zu Russland gehören (so die Angaben der Russischen Politik) und ich würde die Tschetschenen aber von Russland abtrennen, weil sie ein islamisches, nichteuropäisches und fremdes Volk sind.

Zum Nachbarn wollte ich weder Tschetschenen noch Palis haben, aber im eigenen Staat integriert beide noch weniger.
Nicht alle Tschetschenen sind wilde Mafiosi oder islamistische Terroristen. Wenn Russland Tschetschenien in die Unabhängigkeit entlässt, entsteht womögich eine Kettenreakion. Dann werden auch die Bewohner von Daghestan, Tatarstan und auch die christlich geprägte Ethnien sich von Russland loslösen wollen - mit Hilfe von usraelischen Provokateuren und Geldgebern.

Russland kann sich keinen Mittelweg leisten und ist dazu verdammt, eine Imperialmacht zu sein. Am besten wäre es, die aufmüpfigen und heißblütigen Völkerschaften...ach, hier beende ich lieber meinen Beitrag.

Rumpelstilz
12.08.2016, 09:06
Allerhöchstens 80%. Kann man getrost die SED/PDS-Wahlstimmen der ersten freien Volkskammerwahlen abziehen. Außerdem ist der Vergleich ein Witz, denn die DDR wurde meiner Erinnerung nach nicht völkerrechtswidrig militärisch durch die BRD besetzt. Alles überhaupt nicht vergleichbar.
Was heisst "völkerrechtswidrig"? Seit wann interessiert sich denn dieser sog. "Westen" für das Völkerrecht? Das war u.a. auch ein Test, wie dieser Hühnerhaufen NATO reagiert.

Muninn
12.08.2016, 09:07
Allerhöchstens 80%. Kann man getrost die SED/PDS-Wahlstimmen der ersten freien Volkskammerwahlen abziehen. Außerdem ist der Vergleich ein Witz, denn die DDR wurde meiner Erinnerung nach nicht völkerrechtswidrig militärisch durch die BRD besetzt. Alles überhaupt nicht vergleichbar.

Die BRD ist nach wie vor ein Land unter Besatzung.

Muninn
12.08.2016, 09:09
Über 90% der Kosovoalbaner + diverser Migranten aus Nordalbanien waren für einen Staat Kosovo, nachdem man mit Hilfe der NATO alles Nichtalbanische vertrieben oder getötet hat.
Kann man dies den vergleichen?


Gab es denn im Kosovo eine Volksabstimmung über den Austritt aus dem Serbischen Staat?

Intolerist
12.08.2016, 09:10
Gab es denn im Kosovo eine Volksabstimmung über den Austritt aus dem Serbischen Staat?


Nein die Abstimmung gab es erst als die NATO für die richtigen Rahmenbedingungen gesorgt hat. Die UN-Resulution 1244 wurde damit von der NATO einseitig außer Kraft gesetzt


1990 gab es eines aber da machten nicht so viele mit und es waren nur Albaner zugelassen

Bettmaen
12.08.2016, 09:13
Stalin hat 1944 die "Internationale" als Nationalhymne durch eine russische Hymne ersetzt und den Anteil von Juden im NKWD von etwa 30% bei seiner Amtsübernahme auf 3% bei seinem Tod gesenkt. Die meisten der "gesäuberten" Menschen waren internationalistisch eingestellte Kommunisten. Gesäubert wurde die "no nations - no border"-Fraktion.

Den sog. "Westen", sprich die Angelsachsen, hat er über den Tisch gezogen. Deswegen der Hass.
Und Stalin wäre auf einen Separatfrieden mit dem DR eingegangen, wenn Hitler nicht so verbohrt und Stalin so krankhaft misstrauisch gewesen wäre. Die Angelsachsen hatte bis zum letzten Kriegstag jedenfalls die Sorge, dass sich die UDSSR und das DR einigen könnten. Wieviel Blutvergießen wäre erspart worden? Wie wäre dann die Geschichte verlaufen? Wäre es trotzdem zum Genozid durch Multikuliti gekommen?

Dr Mittendrin
12.08.2016, 09:37
Mit der Krim haben wir einen weiteren ewig schwelenden Konfliktherd in Europa. Toll. Es wird hier gerne vergessen, dass 42% der Einwohner Nichtrussen sind, die garantiert nicht alle damit konform gehen, plötzlich in einem anderen Land zu leben.

Könnte es sein dass nicht jeder in einem failed state leben will ?

Leseratte
12.08.2016, 09:45
Ich zweifle eher an der Darstellung im Spiegel.



Mein Kollege Benjamin Bidder beschreibt, warum es viele Zweifel an der russischen Darstellung gibt (http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-ukraine-und-russland-angst-vor-einem-neuen-krieg-a-1107270.html) und es Grund zur Befürchtung gibt, dass Russland zu alten Verhaltensweisen zurückkehrt. Im neuen SPIEGEL, der digital ab heute Abend erhältlich ist, beschreibt Korrespondent Christian Neef, wie schon vor einiger Zeit drei russische Divisionen in ukrainische Grenznähe entsandt wurden - angeblich als Schutz gegen die Nato. Droht ein neuer Krieg? Die nächsten Tage könnten Aufschluss geben.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/news-des-tages-krim-aleppo-donald-trump-thomas-de-maiziere-a-1107256.html


Benjamin Bidder gehört zweifellos zu den krankhaftesten antirussischen Volksverhetzern (https://propagandaschau.wordpress.com/2015/06/11/russia-insider-die-entlarvung-der-ubelsten-deutschen-medienlugner-teil-1-benjamin-bidder/), die von transatlantischen, deutschen Medienkonzernen an die Front geschickt werden. Intellektuell und psychisch vom Schlage eines Boris Reitschuster (https://propagandaschau.wordpress.com/2015/02/26/phoenix-die-irre-welt-des-boris-reitschuster/), immer auf der Suche nach der Erbse unter der russischen Matratze, die es zu einer Leiche aufzublasen gilt. Menschlicher Abschaum, der seine Existenz mit einem Judaslohn bestreitet und mit seinen fabrizierten Denunzierungen Russland destabilisieren und in der Weltanschauung der Deutschen in ein europäisches „Somalia“ verwandeln will.

https://propagandaschau.wordpress.com/2015/08/07/spiegel-hetzer-benjamin-bidder-vergleicht-russland-mit-islamischem-staat-unzivilisiert/

Muninn
12.08.2016, 09:50
Ja !



Genau genommen auch seit 1944 als die Krimtataren mit anderen Völkern nach Sibirien und Zentralasien gebracht worden sind.
Allerdings durften die Krimtataren erst 1989 auf die Krim zurückkehren, während Tschetschenen und andere schon ab 1957 wieder zurück durften !

Bei der Wiedervereinigung der Krim mit Russland fand ich es von Putin gut, dass er auf die Sorgen der Krimtataren einging und versucht hat sie zu beruhigen !



Vielleicht sollte man noch anmerken das die Deportation der Krim Tataren aber auch der Wolga Deutschen die Verbündeten USA und GB in keiner Weise gestört haben.

Erst nach dem Krieg war das im Westen ein Thema.

Para ou rien
12.08.2016, 10:37
Wenn jetzt schon beide Seiten vor einer Eskalation warnen, dann wird es unter Garantie keine Konfrontation geben. Nervenzehrend ist es dennoch für alle unmittelbar und mittelbar Beteiligten. Es wird wie gesagt auch nicht der letzte Vorfall gewesen sein.

Bolle
12.08.2016, 14:19
Seit drei Tagen läuft die Anti-Russische-Propaganda auf allen Kanälen! Man möchte uns auf einen weiteren Krieg einstimmen. Hoffentlich verbrennen sie sich nur die Finger und fachen keinen Weltenbrand an. Die Zeit ist günstig für kriegerische Aktionen. Olympische Spiele, Amerika vor den Wahlen, Russland-Türkei-Treffen............
Es wurde schon wegen weniger Krieg geführt!

Krabat
12.08.2016, 14:49
Wer ernsthaft glaubt die Medien wollen uns auf einen Krieg gegen Russland eistimmen, der sollte mal die Zahl der Tassen in seinem Schrank überprüfen.

torun
12.08.2016, 15:13
Wer ernsthaft glaubt die Medien wollen uns auf einen Krieg gegen Russland eistimmen, der sollte mal die Zahl der Tassen in seinem Schrank überprüfen.

Dann brauchst du dir ja keine Sorgen machen, dein Schrank ist leer.

Dima
12.08.2016, 15:31
Der Westen hat damals nichts zu sagen gehabt dort. Stalin, seine atheistisch-kommunistischen Helfer schon eher.

Der Grossteil meiner Verwandtschaft hat zu dieser Zeit im Gebiet der Ukraine gelebt. Mein ukrainischer Großvater mütterlicherseits war überzeugter Kommunist. Was er aber zu der Zeit erlebt hat und woran er auch mitgewirkt hat, hat ihn letztendlich vom System und vom Kommunismus entfremdet.

Als die Deutschen in die Ukraine einrückten wurden sie deshalb anfangs mit Freuden empfangen. Das viele Juden im Unterdrückungsapparat der Sowjetunion mit Übereifer an führender Stelle mitwirkten (Tscheka/NKWD) daran wurde sich erinnert und man ermordete unschuldige Juden, weil diejenigen, welche Blut an ihren Händen hatten, nach Moskau flohen.

Die Abneigung gegen Russland in der Westukraine wird ihren Anfang nicht mit Stalin und dem Holodomor genommen haben. Es aber erheblich verstärkt haben.

Und natürlich hast du recht, man kann Stalin nicht für alles alleine verantwortlich machen. Welchen Spitznamen eines Schlächters und Massenmörders hatte sich Chruschtschow nochmals in der Ukraine erworben? Und sein Versuch seine und diw seiner Kumpanen blutroten Weste weiss zu waschen, indem Stalin alle Schuld zugeschoben worden ist?
Der Westen hat eine Mitschuld am Golodomor. Informier dich mal über die Goldblockade.

Krabat
12.08.2016, 15:34
Dann brauchst du dir ja keine Sorgen machen, dein Schrank ist leer.

Geh in Deine Heimat.

Para ou rien
12.08.2016, 15:36
Wer ernsthaft glaubt die Medien wollen uns auf einen Krieg gegen Russland eistimmen, der sollte mal die Zahl der Tassen in seinem Schrank überprüfen.

Ist nichtmal Top-Thema, nirgendwo. Man darf einfach nicht vergessen, dass diese Clowngestalten in ihrer eigenen Welt leben.

Dima
12.08.2016, 15:42
Heute bin ich die Strecke zwischen Rostow am Don und Asow hin und zurück gefahren. Über die Landstraße sind das knapp 45 km. Es gab gleich drei Kontrollstellen, an denen schwerbewaffnete OMON-Einheiten patrouillierten. Bei Fahrzeugen mit einheimischen Nummernschildern wurden nur die Dokumente kontrolliert. Bei Fahrzeugen aus anderen Regionen und insbesondere bei denen mit ukrainischen Kennzeichen wurde gefilzt. Und zwar mit Spürhunden und Röntgengeräten.

Es standen da auch streng aussehende Typen in ziviler Kleidung rum. Ich tippe mal auf FSB-Agenten.

Hintergrund ist der, dass die ukrainische Grenze sich nur etwa 1 1/2 Autostunden von Rostow befindet. Und auf der ukrainischen Seite liegt Mariupol, eine Stadt in der Oblast Donezk, die von der Kiewer Junta kontrolliert wird und wo sich zahlreiche faschistischen Kampfgruppen befinden, die unter Umständen die russische Oblast Rostow als Nadelöhr zum Einsickern auf die Krim, und zwar über die Straße von Kertsch, nutzen könnten.

Daher sind bei uns in der Oblast hier die Sicherheitsmaßnahmen verschärft worden. Auf öffentlichen Plätzen ist mehr Polizeipräsenz zum Beispiel.

Aber im Volk ist man ruhig und hat Verständnis geführt. Auch wenn viele Autofahrer sich darüber aufgeregt haben, dass durch die Kontrollposten Staus verursacht wurden. Und das auch noch im Berufsverkehr am Freitagnachmittag.

Kurti
12.08.2016, 15:43
Vielleicht liegt Putins Krim-Hase beim kommenden G20-Treffen in China im Pfeffer?

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/putin-ordnet-zus%C3%A4tzliche-sicherheitsma%C3%9Fnahmen-auf-der-krim-an/ar-BBvvb4b?ocid=spartandhp

Putin hatte am Mittwoch den Sinn eines Treffens im sogenannten Normandie-Format am Rande des G20-Gipfels im September in China angezweifelt. Solche Beratungen mit dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und dem französischen Staatschef François Hollande über das Minsker Abkommen seien nach den angeblich versuchten Angriffen von Seiten der Ukraine nun "vollkommen sinnlos". Das Minsker Friedensabkommen vom Februar 2015 ist bis heute nicht umgesetzt.

brain freeze
12.08.2016, 16:00
Vielleicht liegt Putins Krim-Hase beim kommenden G20-Treffen in China im Pfeffer?

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/putin-ordnet-zus%C3%A4tzliche-sicherheitsma%C3%9Fnahmen-auf-der-krim-an/ar-BBvvb4b?ocid=spartandhp

Du meinst, Putin fürchtet sich vor Merkel, Hollande und Poroschenko? Hm, interessanter Gedanke. :OmG:

Kurti
12.08.2016, 16:14
Du meinst, Putin fürchtet sich vor Merkel, Hollande und Poroschenko? Hm, interessanter Gedanke. :OmG:Eher ein "interessantes" Unterschieben des Schwarzen Peters an die Ukraine, zur Vermeidung peinlicher Gespräche über die Umsetzung des Minsk2-Abkommens.

brain freeze
12.08.2016, 16:21
Eher ein "interessantes" Unterschieben des Schwarzen Peters an die Ukraine, zur Vermeidung peinlicher Gespräche über die Umsetzung des Minsk2-Abkommens.

Also doch Angst vor den drei Pappnasen. LOL.

Kurti
12.08.2016, 16:34
Also doch Angst vor den drei Pappnasen. LOL.Geduld, werter Freund.
Kommt (G20-)Zeit, kommt (Sanktions-)Rat.

Praetorianer
12.08.2016, 16:43
Sanktionen sind immer der Stein der Weisen. Man sieht ja wie Russland unter den bisherigen Sanktionen eingeknickt und wirtschaftlich zusammengebrochen ist. Das hat nichts mit dem Öl- und Rohstoffpreisen zu tun, das sind ausschließlich die europäischen Sanktionen.

brain freeze
12.08.2016, 16:51
Geduld, werter Freund.
Kommt (G20-)Zeit, kommt (Sanktions-)Rat.

Ob Hollande und Merkel uns weitere Sanktionen aufbürden, weil Kiew mal wieder eine seiner irren Shows abzieht? Zuzutrauen ist ihnen fast alles, aber die bisherigen Sanktionen waren ein Flop, Obama scheidet aus dem Amt und hinterlässt auch so schon einen riesigen Scherbenhaufen - also ich bin skeptisch.

Rikimer
12.08.2016, 17:10
Der Westen hat eine Mitschuld am Golodomor. Informier dich mal über die Goldblockade.

Der Westen hin oder her, ist irrelevant bei der Frage ob eine Staatsführung so mit den eigenen Bürgern umgeht, wie es Stalin und die Seinen taten, wo die Menschen auf x-beliebig zu ersetzbare Objekte, weniger wert als Tiere oder Materie, reduziert worden sind.

Einen Weg, welchen die westlichen Eliten seit geraumer Zeit ebenso beschreiten. So oder so wirds wieder mal in einer Katastrophe enden.

Dr Mittendrin
12.08.2016, 17:59
Eher ein "interessantes" Unterschieben des Schwarzen Peters an die Ukraine, zur Vermeidung peinlicher Gespräche über die Umsetzung des Minsk2-Abkommens.

Kiev hat Minsk nicht umgesetzt.

Kurti
12.08.2016, 18:15
Kiev hat Minsk nicht umgesetzt.Pfeif endlich mal ein neues Lied,
"The same old song" toppt schon seit Ewigkeiten nicht mehr die Hitparaden.

Löwe
12.08.2016, 20:16
Das ist übrigens ein Lieblingsspruch verblödeter, einfältiger Spiegelleser und gegen Rechts kämpfender Bürgerlicher.

Und so geht der richtig:

... wes Geistes Kind der ist.
oder wessen Geistes Kind der ist.

"http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~...,+wes+Geistes+Kind+jema nd+ist&suchspalte%5B%5D=rart_ou

Ganz toll, aber "welch" geht auch.

Dr Mittendrin
12.08.2016, 20:43
Pfeif endlich mal ein neues Lied,
"The same old song" toppt schon seit Ewigkeiten nicht mehr die Hitparaden.

Muss ich dir das ganz genau vorkauen ?

Bestimmst du was toppt ?

Dima
12.08.2016, 21:49
Der Westen hin oder her, ist irrelevant bei der Frage ob eine Staatsführung so mit den eigenen Bürgern umgeht, wie es Stalin und die Seinen taten, wo die Menschen auf x-beliebig zu ersetzbare Objekte, weniger wert als Tiere oder Materie, reduziert worden sind.

Einen Weg, welchen die westlichen Eliten seit geraumer Zeit ebenso beschreiten. So oder so wirds wieder mal in einer Katastrophe enden.
Das ist das Problem, was ich angesprochen habe. Die Öffentlichkeit kann oder will keinen objektiven Dialog über die Stalin-Zeit führen. Alles nur leere Emotionen bis hin zu Behauptungen wie "Stalin trank jeden Morgen in Glas frisches Blut ukrainischer Säuglinge, weil er sich dadurch ein langes Leben erhoffte" und ähnlicher Schmarrn. Sowas trägt doch nicht zur Wahrheitsfindung bei. Man muss endlich mal die Emotionen beiseite legen und die Stalin-Epoche objektiv betrachten. Das gilt übrigens auch für alle anderen Zeitabschnitte.

tosh
13.08.2016, 10:50
Wer ernsthaft glaubt die Medien wollen uns auf einen Krieg gegen Russland eistimmen, der sollte mal die Zahl der Tassen in seinem Schrank überprüfen.

Pornoschenko ist zwar ein Depp, aber so blöd einen Krieg gegen Russland zu beginnen ist er auch nicht.
Das Gleiche gilt für die USA und die NATO, die wollen keinen WKIII, das wäre ja auch ihr eigenes Ende.

Löwe
13.08.2016, 14:37
Pornoschenko ist zwar ein Depp, aber so blöd einen Krieg gegen Russland zu beginnen ist er auch nicht.
Das Gleiche gilt für die USA und die NATO, die wollen keinen WKIII, das wäre ja auch ihr eigenes Ende.

Die Truppe ist blöde, um nicht zu sagen sie ist saudoof. Denk nur mal an den Krawattenlutscher von Georgien, fängt einen Krieg gegen Russland an, obwohl die Amis schon im Land waren. Glaubt irgendjemand, dass der Krieg gegen den Willen der Amis geführt wurde?

Nanu
13.08.2016, 14:40
Glaubt irgendjemand, dass der Krieg gegen den Willen der Amis geführt wurde?Die Zombies tun das. Und NOCH sind das viele.

Löwe
13.08.2016, 14:52
Die Zombies tun das. Und NOCH sind das viele.

Versuchs nochmal.

WIENER
13.08.2016, 16:35
Kiev hat Minsk nicht umgesetzt.


Und ie werden es auch nicht, dank der Rückendeckung der USA und der EU. Somit sind weitere Gespräche, so wie Putin es sagt, sinnlos.Hoffentlich kommen auch die dümmsten Ukrainer, von denen wir wissen, dass es zu viele gibt drauf, wem sie ihre schlechte Lage zu verdanken haben und legen ihre Führung einfach um. So wie es die Rumänen gemacht haben.

tosh
14.08.2016, 11:53
Und ie werden es auch nicht, dank der Rückendeckung der USA und der EU. Somit sind weitere Gespräche, so wie Putin es sagt, sinnlos.Hoffentlich kommen auch die dümmsten Ukrainer, von denen wir wissen, dass es zu viele gibt drauf, wem sie ihre schlechte Lage zu verdanken haben und legen ihre Führung einfach um. So wie es die Rumänen gemacht haben.

Das ist mE aussichtslos, da es zu viele dümmste Westukrainer gibt. :crazy:

robro43
14.08.2016, 15:42
Pornoschenko ist zwar ein Depp, aber so blöd einen Krieg gegen Russland zu beginnen ist er auch nicht.
Das Gleiche gilt für die USA und die NATO, die wollen keinen WKIII, das wäre ja auch ihr eigenes Ende.

Du unterstellst den Amis doch nicht etwa rationales Denken und Handeln !!??
Erst wenn Russland, China oder andere in der Lage sind den Krieg in den USA, auf deren Territorium und nicht nur in Europa oder anderswo zu führen....und das auch glaubhaft machen können könnten wir uns sicher fühlen. Wie Krieg geht wissen die amerikanischen Wähler aus diversen Hollywood-Produktionen, TV, etc......und Hochschulabschluss haben die ohnehin alle und wissen daher ganz genau das sie die Guten und vor allem die unbesiegbar Größten sind.


Die Kriegsgefahr halte ich für erheblich realer als es allgemein wahrgenommen wird....die größte Gefahr geht von der grassierenden Dummheit und Ignoranz aus die von den „Qualitätsmedien“ der BRD durch Desinformation und Propaganda-Lügen eifrig verbreitet wird, mühsam eingedämmt von russischen Medien wie Sputnik und RT.

Murmillo
14.08.2016, 16:21
Pornoschenko ist zwar ein Depp, aber so blöd einen Krieg gegen Russland zu beginnen ist er auch nicht...
Aber Pornoschenko weiss den Westen hinter sich, und wenn Russland genug provoziert wird und vielleicht sogar angreift, ist Putin wieder der Schuldige.
Polen und die Ukraine nehmen sich da nicht viel

...
Das Gleiche gilt für die USA und die NATO, die wollen keinen WKIII, das wäre ja auch ihr eigenes Ende.
Davon bin ich nicht überzeugt, weil sich die NATO leichtsinnigerweise für überlegen hält. Und den Amis ist es ziemlich egal, wenn Europa im WK III zerstört wird.

Krabat
14.08.2016, 20:38
Pornoschenko ist zwar ein Depp, aber so blöd einen Krieg gegen Russland zu beginnen ist er auch nicht.
Das Gleiche gilt für die USA und die NATO, die wollen keinen WKIII, das wäre ja auch ihr eigenes Ende.

Hoffen wir, daß auch Pupsin so klug ist.

Dayan
14.08.2016, 21:14
Wer ernsthaft glaubt die Medien wollen uns auf einen Krieg gegen Russland eistimmen, der sollte mal die Zahl der Tassen in seinem Schrank überprüfen.Niemand will Krieg.Jeder weis ,das es keine Sieger geben wird!

mick31
14.08.2016, 21:24
Pornoschenko ist zwar ein Depp, aber so blöd einen Krieg gegen Russland zu beginnen ist er auch nicht.
Das Gleiche gilt für die USA und die NATO, die wollen keinen WKIII, das wäre ja auch ihr eigenes Ende.

Bist dir da sicher?

mick31
14.08.2016, 21:25
Hoffen wir, daß auch Pupsin so klug ist.

Hau ab, Spinner.

pixelschubser
14.08.2016, 21:26
Aber Pornoschenko weiss den Westen hinter sich, und wenn Russland genug provoziert wird und vielleicht sogar angreift, ist Putin wieder der Schuldige.
Polen und die Ukraine nehmen sich da nicht viel

Davon bin ich nicht überzeugt, weil sich die NATO leichtsinnigerweise für überlegen hält. Und den Amis ist es ziemlich egal, wenn Europa im WK III zerstört wird.

Leute, wie Poroshenko oder tosh glauben, dass die Amis Europa nicht opfern würden. Den Amis ist Europa scheissegal! Selbst ihre hier stationierten Soldaten wären ihnen egal.

Denen, die all diese Kriege anzetteln und inszenieren ist jeder Mensch egal, ob Russe, Deutscher, Pole, Brite, Neger, Türke, Syrer, Iraker oder Anne Frank! Schicksale interessieren die nicht und die sind IMMER sehr weit weg vom Schauplatz.....respektive: sie hielten sich schon immer eher bedeckt!

Dayan
14.08.2016, 21:29
Pornoschenko ist zwar ein Depp, aber so blöd einen Krieg gegen Russland zu beginnen ist er auch nicht.
Das Gleiche gilt für die USA und die NATO, die wollen keinen WKIII, das wäre ja auch ihr eigenes Ende.Deine Ende auch!Die russischen Bomben werden dich treffen!

pixelschubser
14.08.2016, 21:34
Niemand will Krieg.Jeder weis ,das es keine Sieger geben wird!

Euch könnte es im gelobten Land auch treffen und auch das wäre den Strippenziehern scheißegal. DIE haben Euch Israel zugesprochen und genauso schnell nehmen sie Euch Israel auch wieder weg....wenn ihnen danach ist und der Mohr seine Schuldigkeit getan hat!

Es gibt schon lange auch in Israel Kräfte, die sich nicht mehr gängeln lassen wollen, die nach Lösungen suchen und nach Frieden. Haben die Chancen gehabt?! Noch brauchen gewisse Kräfte Israel als Spaltpilz in Vorderasien. Wie lange würde es wohl dauern, bis Euch die Araber überrannt haben...so ganz ohne Hilfe aus Übersee?!

Denk mal darüber nach! Ich meine das eher freundschaftlich. Ihr seid auch nur Bauern in diesem Spiel!

Dayan
14.08.2016, 21:40
Euch könnte es im gelobten Land auch treffen und auch das wäre den Strippenziehern scheißegal. DIE haben Euch Israel zugesprochen und genauso schnell nehmen sie Euch Israel auch wieder weg....wenn ihnen danach ist und der Mohr seine Schuldigkeit getan hat!

Es gibt schon lange auch in Israel Kräfte, die sich nicht mehr gängeln lassen wollen, die nach Lösungen suchen und nach Frieden. Haben die Chancen gehabt?! Noch brauchen gewisse Kräfte Israel als Spaltpilz in Vorderasien. Wie lange würde es wohl dauern, bis Euch die Araber überrannt haben...so ganz ohne Hilfe aus Übersee?!

Denk mal darüber nach! Ich meine das eher freundschaftlich. Ihr seid auch nur Bauern in diesem Spiel!Niemand hat uns Juden Israel geschenkt!Wir haben die Engländer raus gebombt!Die Russen haben uns am Anfang geholfen um die Engländer zu ärgern.Selbst Russland respektiert Israel zb:http://de.sputniknews.com/politik/20160726/311773426/israel-syrien-angriffe.html Trotz S400.

pixelschubser
14.08.2016, 21:52
Niemand hat uns Juden Israel geschenkt!Wir haben die Engländer raus gebombt!Die Russen haben uns am Anfang geholfen um die Engländer zu ärgern.Selbst Russland respektiert Israel zb:http://de.sputniknews.com/politik/20160726/311773426/israel-syrien-angriffe.html Trotz S400.

Welche Geschichte Du glauben willst, ist mir ansich wurscht. Ob ihr Israel geschenkt bekommen habt, Euch G-TT diesen Flecken Erde versprach oder einfach irgendwo ein Platz gesucht wurde, um Euch zu kasernieren...es ist egal. Wenns knallt, seid ihr auch dran.

Ich respektiere Israel auch. Krav Maga fetzt und eure Mädels sehen ganz nett aus, Dich kann ich ansich auch ganz gut leiden....

Mit nicht mal 9 Millionen Einwohnern seid IHR allerdings nur eine kleine, fast schutzlose Exklave eures Glaubens mitten in Feindesland!


Was, glaubst Du, passiert mit Israel, wenn Eure Gönner den Daumen nach unten halten?

Dayan
15.08.2016, 05:28
Welche Geschichte Du glauben willst, ist mir ansich wurscht. Ob ihr Israel geschenkt bekommen habt, Euch G-TT diesen Flecken Erde versprach oder einfach irgendwo ein Platz gesucht wurde, um Euch zu kasernieren...es ist egal. Wenns knallt, seid ihr auch dran.

Ich respektiere Israel auch. Krav Maga fetzt und eure Mädels sehen ganz nett aus, Dich kann ich ansich auch ganz gut leiden....

Mit nicht mal 9 Millionen Einwohnern seid IHR allerdings nur eine kleine, fast schutzlose Exklave eures Glaubens mitten in Feindesland!


Was, glaubst Du, passiert mit Israel, wenn Eure Gönner den Daumen nach unten halten?Willst du dazu die Meinug der Russen?Eine Minute bitte.http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_04_17/Israel-und-Krim-Prorussische-Neutralitat-6913/Der Versuch, Israel als den 52. oder 53. Bundesstaat der USA vorzustellen, ist ein propagandistischer Trick und entspricht der Wahrheit nicht. Obwohl die USA und Israel besonders enge Beziehungen haben, kümmern sich die USA vor allem um die eigenen Interessen. Das ist ja logisch, denn Israel kümmert sich ebenfalls um eigene Interessen. Außerdem sind die persönlichen Beziehungen zwischen Obama und Netanjahu nicht besonders gut. In den 1970-80 Jahren wurden zwar sehr freundschaftliche Beziehungen zwischen den USA und Israel aufgebaut, doch damals befand sich Israel auf einem ganz anderen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungsniveau. Heutzutage zählt Israel zu den entwickeltesten Industrieländern der Welt. Viele Experten meinen: Je weniger Israel von den USA abhängig ist, desto besser.“

Die USA halten sich immer noch für die einzige Kraft in der Welt und setzen ihre Demokratisierungspolitik fort. Inzwischen unterstützt Tel-Aviv Moskau in Bezug auf die Wiedervereinigung mit der Krim und die Ukraine-Krise im Allgemeinen. Mehr noch: Israel führt auch Verhandlungen über seinen eventuellen Beitritt zur Zollunion. Israelische Politiker denken bekanntlich sehr lange nach, bevor sie entsprechende Entscheidungen
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_04_17/Israel-und-Krim-Prorussische-Neutralitat-6913/

pixelschubser
15.08.2016, 07:06
Willst du dazu die Meinug der Russen?Eine Minute bitte.http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_04_17/Israel-und-Krim-Prorussische-Neutralitat-6913/Der Versuch, Israel als den 52. oder 53. Bundesstaat der USA vorzustellen, ist ein propagandistischer Trick und entspricht der Wahrheit nicht. Obwohl die USA und Israel besonders enge Beziehungen haben, kümmern sich die USA vor allem um die eigenen Interessen. Das ist ja logisch, denn Israel kümmert sich ebenfalls um eigene Interessen. Außerdem sind die persönlichen Beziehungen zwischen Obama und Netanjahu nicht besonders gut. In den 1970-80 Jahren wurden zwar sehr freundschaftliche Beziehungen zwischen den USA und Israel aufgebaut, doch damals befand sich Israel auf einem ganz anderen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungsniveau. Heutzutage zählt Israel zu den entwickeltesten Industrieländern der Welt. Viele Experten meinen: Je weniger Israel von den USA abhängig ist, desto besser.“

Die USA halten sich immer noch für die einzige Kraft in der Welt und setzen ihre Demokratisierungspolitik fort. Inzwischen unterstützt Tel-Aviv Moskau in Bezug auf die Wiedervereinigung mit der Krim und die Ukraine-Krise im Allgemeinen. Mehr noch: Israel führt auch Verhandlungen über seinen eventuellen Beitritt zur Zollunion. Israelische Politiker denken bekanntlich sehr lange nach, bevor sie entsprechende Entscheidungen
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_04_17/Israel-und-Krim-Prorussische-Neutralitat-6913/

Ja Doc, derzeit sucht Israel sich anscheinend einen neuen Beschützer.

Rumpelstilz
15.08.2016, 08:25
Die Truppe ist blöde, um nicht zu sagen sie ist saudoof. Denk nur mal an den Krawattenlutscher von Georgien, fängt einen Krieg gegen Russland an, obwohl die Amis schon im Land waren. Glaubt irgendjemand, dass der Krieg gegen den Willen der Amis geführt wurde?
Dieses Austesten der Russen fiel ja unerwartet schlecht aus für die georgischen Truppen und die Söldner, die von US-Ausbildern trainiert wurden. Seitdem sind NATO und USA schon etwas vorsichtiger geworden. In der Ukraine gab es dann noch einmal einen Dämpfer. In Syrien wurde zwar mit Überschreiten der roten Linie und mit Marschflugkörpern gedroht, Obamas Ultimatum verstrich aber ohne irgendwelche Konsequenzen.

Dayan
15.08.2016, 10:33
Ja Doc, derzeit sucht Israel sich anscheinend einen neuen Beschützer.Israel braucht keine Beschützer.Israel kann höchstens schützen!Ausserdem der <Obimbo ist ja bald weg!

pixelschubser
15.08.2016, 10:52
Israel braucht keine Beschützer.Israel kann höchstens schützen!Ausserdem der <Obimbo ist ja bald weg!

Manchmal bist Du echt niedlich!

tosh
15.08.2016, 11:14
Aber Pornoschenko weiss den Westen hinter sich, und wenn Russland genug provoziert wird und vielleicht sogar angreift, ist Putin wieder der Schuldige....
Zum Glück ist Putin mit kühlem Verstand gesegnet und nicht so ein Depp wie Pornoschenko.


Davon bin ich nicht überzeugt, weil sich die NATO leichtsinnigerweise für überlegen hält. Und den Amis ist es ziemlich egal, wenn Europa im WK III zerstört wird.
In WKIII würden auch die USA zerstört und das wissen die.
Wie überlegen die sind sieht man daran, dass sie bei Transporten zur ISS auf Russland angewiesen siend. :))

tosh
15.08.2016, 11:19
Bist dir da sicher?

100%-ige Sicherheit gibt es bei Vollidioten natürlich nicht.
Wenn Pornoschenko noch einen Funken Verstand hat müßte er wissen dass er bei einem Krieg gegen Russland zu den ersten Toten gehören würde.

Dayan
15.08.2016, 14:58
Manchmal bist Du echt niedlich!Wenn ich bedenke ,das in Herzelya zzt Russen gegen den Terror ausgebildet werden zusammen mit Amiinfaterie.So finde ich mich nicht so niedlich.https://www.ict.org.il/http://portal.idc.ac.il/en/schools/government/academicprograms/graduateprogram/pages/counterterrorismandhomelandsecuritystudies.aspx

Süßer
15.08.2016, 15:08
###Der Versuch, Israel als den 52. oder 53. Bundesstaat der USA vorzustellen, ist ein propagandistischer Trick und entspricht der Wahrheit nicht. Obwohl die USA und Israel besonders enge Beziehungen haben, kümmern sich die USA vor allem um die eigenen Interessen. Das ist ja logisch, denn Israel kümmert sich ebenfalls um eigene Interessen. ###http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_04_17/Israel-und-Krim-Prorussische-Neutralitat-6913/

Ich dachte immer Israel betrachtet die USA wie auf Westgermany als ihren Bundestaat oder auch als abhängiges Terretorium...:cool:

robro43
15.08.2016, 15:24
Leute, wie Poroshenko oder tosh glauben, dass die Amis Europa nicht opfern würden. Den Amis ist Europa scheissegal! Selbst ihre hier stationierten Soldaten wären ihnen egal.

Denen, die all diese Kriege anzetteln und inszenieren ist jeder Mensch egal, ob Russe, Deutscher, Pole, Brite, Neger, Türke, Syrer, Iraker oder Anne Frank! Schicksale interessieren die nicht und die sind IMMER sehr weit weg vom Schauplatz.....respektive: sie hielten sich schon immer eher bedeckt!

Nur sie selber sind sich nicht egal und bringen sich gerne rechtzeitig in Sicherheit und überlassen den Ruhm fürs Vaterland zu sterben gerne anderen.
Als Georg Bush bei einer Pressekonferenz mit Schuhen beworfen wurde stand ihm blanke Angst und Panik im Gesicht....so sind sie nun einmal die
Maulhelden und Kriegstreiber der Nation.

WIENER
15.08.2016, 15:41
Willst du dazu die Meinug der Russen?Eine Minute bitte.http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_04_17/Israel-und-Krim-Prorussische-Neutralitat-6913/Der Versuch, Israel als den 52. oder 53. Bundesstaat der USA vorzustellen, ist ein propagandistischer Trick und entspricht der Wahrheit nicht. Obwohl die USA und Israel besonders enge Beziehungen haben, kümmern sich die USA vor allem um die eigenen Interessen. Das ist ja logisch, denn Israel kümmert sich ebenfalls um eigene Interessen. Außerdem sind die persönlichen Beziehungen zwischen Obama und Netanjahu nicht besonders gut. In den 1970-80 Jahren wurden zwar sehr freundschaftliche Beziehungen zwischen den USA und Israel aufgebaut, doch damals befand sich Israel auf einem ganz anderen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungsniveau. Heutzutage zählt Israel zu den entwickeltesten Industrieländern der Welt. Viele Experten meinen: Je weniger Israel von den USA abhängig ist, desto besser.“

Die USA halten sich immer noch für die einzige Kraft in der Welt und setzen ihre Demokratisierungspolitik fort. Inzwischen unterstützt Tel-Aviv Moskau in Bezug auf die Wiedervereinigung mit der Krim und die Ukraine-Krise im Allgemeinen. Mehr noch: Israel führt auch Verhandlungen über seinen eventuellen Beitritt zur Zollunion. Israelische Politiker denken bekanntlich sehr lange nach, bevor sie entsprechende Entscheidungen
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_04_17/Israel-und-Krim-Prorussische-Neutralitat-6913/

Ich dachte eigentlich, zumindest bis zum Zeitpunkt wo der Neger gewählt wurde, die USA sind der 2 bis 53 Bundesstaat von Israel.

Dayan
15.08.2016, 18:41
Ich dachte eigentlich, zumindest bis zum Zeitpunkt wo der Neger gewählt wurde, die USA sind der 2 bis 53 Bundesstaat von Israel.Israel ist der grösste Flugzeugträger der USA!Ohne Israel müssten die Amis 600000 Soldaten parken.dAS WÄRE §=X TEUERER ALS iSRAEL1Quatitativ.Qualitativ ist die israelische Armee in Relation gesehen den Amis Haus hoch überlegen!

Dayan
16.08.2016, 06:57
Putins Plänen mit Deutschland:http://www.focus.de/politik/deutschland/expertin-prognostiziert-anti-deutschland-kampagne-merkel-die-kriegstreiberin-so-koennte-der-kreml-deutschland-diskreditieren_id_5825837.htmlForscherin.

Um Deutschland in ein besonders negatives Licht zu stellen, könnte das Leiden in der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg missbraucht werden, befürchtet Stewart: Das russische FernsehenJetzt Elgato EyeTV Mobile Lightning kaufen! würde „zahlreiche“ Interviews mit Überlebenden herausbringen, gleichzeitig kämen Filme ins Kino, die „die Grausamkeit des nationalsozialistischen Regimes und den Hass seiner Vertreter auf Russland“ betonen, so ihre Gedankenspiele

Deutschmann
16.08.2016, 07:27
Putins Plänen mit Deutschland:http://www.focus.de/politik/deutschland/expertin-prognostiziert-anti-deutschland-kampagne-merkel-die-kriegstreiberin-so-koennte-der-kreml-deutschland-diskreditieren_id_5825837.htmlForscherin.

Um Deutschland in ein besonders negatives Licht zu stellen, könnte das Leiden in der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg missbraucht werden, befürchtet Stewart: Das russische FernsehenJetzt Elgato EyeTV Mobile Lightning kaufen! würde „zahlreiche“ Interviews mit Überlebenden herausbringen, gleichzeitig kämen Filme ins Kino, die „die Grausamkeit des nationalsozialistischen Regimes und den Hass seiner Vertreter auf Russland“ betonen, so ihre Gedankenspiele

Eher nicht. Russland ist so ziemlich die einzige Nation die uns nicht ständig mit erhobenen Zeigefinger begegnet.

Dayan
16.08.2016, 08:24
Eher nicht. Russland ist so ziemlich die einzige Nation die uns nicht ständig mit erhobenen Zeigefinger begegnet.Nicht ganz richtig.Jedes Jahr feiern die Russen den Sieg über Deutschland und unter Putin noch viel mehr.Ausserdem hat man nicht mit dem Nation zu tun sondern mit Putin.Russland ist Putin und Putin ist Russland!Putin ist eine russische Nationalist im übrigens zu recht und alles andere ist für ihn Neben Sache.http://www.focus.de/politik/deutschland/expertin-prognostiziert-anti-deutschland-kampagne-merkel-die-kriegstreiberin-so-koennte-der-kreml-deutschland-diskreditieren_id_5825837.html1. Der Kreml könne behaupten, der Faschismus lebe in Deutschland wieder auf.

Stewart vermutet, die russische Regierung werde die anhaltende Flüchtlingskrise nutzen, um Ängste vor einem angeblich wieder aufkeimenden Faschismus in Deutschland zu schüren: Dazu würden Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen und Rechtsradikalen herausgegriffen. Außerdem könne der Kreml vor der Bundestagswahl behaupten, es könne „gut sein, dass faschistische Parteien an die Macht kämen“, schreibt Stewart.Dayan:Ich persönlich mag Putin aber ich wundere mich immer wieder wie Rechtradikalen den Putin als Heilbringer an sehen.Ja manchmal benutzt Putin die Rechts und Links Radikalen aber nur so lange die ihm nützen!Zb unter Putin wurde die Leugnung der Holocoust unter Strafe gestellt und zwar viel härter als in Deutschland.

Deutschmann
16.08.2016, 08:28
Nicht ganz richtig.Jedes Jahr feiern die Russen den Sieg über Deutschland und unter Putin noch viel mehr.Ausserdem hat man nicht mit dem Nation zu tun sondern mit Putin.Russland ist Putin und Putin ist Russland!Putin ist eine russische Nationalist im übrigens zu recht und alles andere ist für ihn Neben Sache.http://www.focus.de/politik/deutschland/expertin-prognostiziert-anti-deutschland-kampagne-merkel-die-kriegstreiberin-so-koennte-der-kreml-deutschland-diskreditieren_id_5825837.html

Die Russen feiern nicht die Niederlage Deutschlands - so wie unsere westlichen Freunde und Verbündeten, sondern ihren Sieg im großen vaterländischen Krieg. Unddas mit Recht. Haben sie ihn ja gewonnen. Und die feiern nur 1x und nicht jede Rheinüberquerung.

Muninn
16.08.2016, 09:16
Nicht ganz richtig.Jedes Jahr feiern die Russen den Sieg über Deutschland und unter Putin noch viel mehr.Ausserdem hat man nicht mit dem Nation zu tun sondern mit Putin.Russland ist Putin und Putin ist Russland!Putin ist eine russische Nationalist im übrigens zu recht und alles andere ist für ihn Neben Sache.http://www.focus.de/politik/deutschland/expertin-prognostiziert-anti-deutschland-kampagne-merkel-die-kriegstreiberin-so-koennte-der-kreml-deutschland-diskreditieren_id_5825837.html1. Der Kreml könne behaupten, der Faschismus lebe in Deutschland wieder auf.

Stewart vermutet, die russische Regierung werde die anhaltende Flüchtlingskrise nutzen, um Ängste vor einem angeblich wieder aufkeimenden Faschismus in Deutschland zu schüren: Dazu würden Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen und Rechtsradikalen herausgegriffen. Außerdem könne der Kreml vor der Bundestagswahl behaupten, es könne „gut sein, dass faschistische Parteien an die Macht kämen“, schreibt Stewart.Dayan:Ich persönlich mag Putin aber ich wundere mich immer wieder wie Rechtradikalen den Putin als Heilbringer an sehen.Ja manchmal benutzt Putin die Rechts und Links Radikalen aber nur so lange die ihm nützen!Zb unter Putin wurde die Leugnung der Holocoust unter Strafe gestellt und zwar viel härter als in Deutschland.

Wahrnen die Systemparteien nich pausenlos vor dem "Faschismus" der AfD?

Und wer klärt die Deutschen denn ständig über die Verbrechen unserer Altvorderen auf? Das ist nicht Russland, sondern die Systempresse und die Systemparteien.

Ich finde die Russen sind da erstaunlich wenig nachtragend. Wobei die Russen dazu den geringsten Grund haben.

Was sich heute alles Expert_in nennt. So einen Schrott könnte hier jeder zusammenschreiben. Alles eine Frage der Bezahlung.

tosh
16.08.2016, 12:29
Ich dachte immer Israel betrachtet die USA wie auf Westgermany als ihren Bundestaat oder auch als abhängiges Terretorium...:cool:

Letzteres ist Fakt, sie kontrollieren die USA. Sie Ist ihr Tanzbär, den sie am Nasenring in Kriege für Israel treiben.
Auf dem Nasenring ist eingraviert 911.

tosh
16.08.2016, 12:30
Ich dachte eigentlich, zumindest bis zum Zeitpunkt wo der Neger gewählt wurde, die USA sind der 2 bis 53 Bundesstaat von Israel.
Die zionistische Kontrolle der USA ist nicht davon abhängig wer im weissen Haus sitzt.

Löwe
16.08.2016, 19:45
Dieses Austesten der Russen fiel ja unerwartet schlecht aus für die georgischen Truppen und die Söldner, die von US-Ausbildern trainiert wurden. Seitdem sind NATO und USA schon etwas vorsichtiger geworden. In der Ukraine gab es dann noch einmal einen Dämpfer. In Syrien wurde zwar mit Überschreiten der roten Linie und mit Marschflugkörpern gedroht, Obamas Ultimatum verstrich aber ohne irgendwelche Konsequenzen.

Tja, ist wohl nicht in userer Lügenpresse nicht gebracht worden. Die Amis haben schon versucht von Jordanien aus Syrien anzugreifen mit Lenkwaffen und F16. Nur sind die abgeschossen worden unmittelbar nachdem sie über Syrischen Boden waren

tosh
16.08.2016, 22:27
Tja, ist wohl nicht in userer Lügenpresse nicht gebracht worden. Die Amis haben schon versucht von Jordanien aus Syrien anzugreifen mit Lenkwaffen und F16. Nur sind die abgeschossen worden unmittelbar nachdem sie über Syrischen Boden waren

Quelle?

Muninn
16.08.2016, 22:37
Kiew ändert sein vorheriges Narrativ und stellt die vereitelten Terroranschläge auf der Krim nicht mehr als "russische Erfindung" hin. Stattdessen werden "radikalisierte Krimtataren" für die Tat verantwortlich gemacht.
https://deutsch.rt.com/russland/40016-kiew-zu-krim-attentaten-ja/

Kiew knickt langsam ein.

Sitting Bull
16.08.2016, 23:31
Eher nicht. Russland ist so ziemlich die einzige Nation die uns nicht ständig mit erhobenen Zeigefinger begegnet.

Richtig.Mehr als einmal hat Putin sich den Deutschen zugewandt.
Sehr zum Unmut der Transatlantiker wurde vor etwas über einem Monat in Berlin die russische NGO Dialog der Zivillisationen aus der Taufe gehoben.Gründer ist der ehemalige r. Bahnchef Jakunin.Im Vorstand der östereichische EX-Kanzler Gusenbauer und der ehemalige tchechische Regierungschef V. Claus.Auch der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr Kujat ist im Aufsichtsrat.Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung geiferte damals natürlich gleich los.Putin schmiedet unverholen Pläne, die öffentliche Meinung im Westen zu beeinflussen.Außerdem sei es Frechheit, da der Gründer Jakunin auf der schwarzen Liste der USA stehe, und pöbelte von hybrider Kriegsführung.Eine nette Aussage :Hybride Kriegsführung , die lt Definition die Kombination von konventionellen und irregulärer Kampfweisen in Verbindung terroristischen Aktionen mit kriminellen Verhalten in einem Kampfgebiet.Auch andere dt Medien zogen in diese Richtung nach.In den Kommentarspalten schlugen danach die Lengley-Kriecher auf die Rußlandsympathisanten verbal ein.Letztlich half dann nur noch das Schlagwort -Putin-Trolle ,wenn sich diese Kriecher in einem Argumentationsvacuum befinden.

Dayan
17.08.2016, 14:16
Richtig.Mehr als einmal hat Putin sich den Deutschen zugewandt.
Sehr zum Unmut der Transatlantiker wurde vor etwas über einem Monat in Berlin die russische NGO Dialog der Zivillisationen aus der Taufe gehoben.Gründer ist der ehemalige r. Bahnchef Jakunin.Im Vorstand der östereichische EX-Kanzler Gusenbauer und der ehemalige tchechische Regierungschef V. Claus.Auch der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr Kujat ist im Aufsichtsrat.Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung geiferte damals natürlich gleich los.Putin schmiedet unverholen Pläne, die öffentliche Meinung im Westen zu beeinflussen.Außerdem sei es Frechheit, da der Gründer Jakunin auf der schwarzen Liste der USA stehe, und pöbelte von hybrider Kriegsführung.Eine nette Aussage :Hybride Kriegsführung , die lt Definition die Kombination von konventionellen und irregulärer Kampfweisen in Verbindung terroristischen Aktionen mit kriminellen Verhalten in einem Kampfgebiet.Auch andere dt Medien zogen in diese Richtung nach.In den Kommentarspalten schlugen danach die Lengley-Kriecher auf die Rußlandsympathisanten verbal ein.Letztlich half dann nur noch das Schlagwort -Putin-Trolle ,wenn sich diese Kriecher in einem Argumentationsvacuum befinden.Putin sieht nur die Interessen Russlands und das ist auch gut so.Putin mag die Deutschen nicht mehr als Obimbo der eine Anderer Amerikaner.Immerhin ruft Putin immer wieder auf den Deutschen Faschismus nicht aufkommen zu lassen.Putin als Verbündeter von Deutschen Nationalisten zu sehen ist Selbstmord.Putin spielt zwar die Nationalisten Karte aber nur so lange wie er sie braucht.Er ist ein KGB Mann und weis was man von den Nazis zu halten hat.Die verhungerten 4 Mill Rotaarmisten hat er nicht vergessen.Das sagt er immer wieder und ihr hört es nicht!

Löwe
19.08.2016, 22:47
Quelle?

Sputnik, aber schon länger her.

FranzKonz
20.08.2016, 15:42
Nicht ganz richtig.Jedes Jahr feiern die Russen den Sieg über Deutschland ...

Das tun auch die Franzosen. Fahr mal am 8. Mai durch Frankreich.

Muninn
20.08.2016, 16:01
Das tun auch die Franzosen. Fahr mal am 8. Mai durch Frankreich.

Nur das die Franzosen keinen Grund zum Feiern haben.

FranzKonz
20.08.2016, 17:10
Nur das die Franzosen keinen Grund zum Feiern haben.

Die sehen das anders. ;)

Muninn
20.08.2016, 17:20
Die sehen das anders. ;)

Das mag am übermäßigen Genuss von schlechten Rotwein liegen.

Aber die Frösche haben nun wirklich nicht den WWII gewonnen.

Löwe
22.08.2016, 22:10
Das mag am übermäßigen Genuss von schlechten Rotwein liegen.

Aber die Frösche haben nun wirklich nicht den WWII gewonnen.

Wer denn dann?:?

Muninn
22.08.2016, 22:20
Wer denn dann?:?

Die UdSSR z.B..

Löwe
22.08.2016, 22:35
Die UdSSR z.B..

Tja, da war De Gaulle aber ganz anderer Ansicht und unsere heutigen Zionisten-Knechte in den Print-und Elektronikmedien ebenfalls, Wenn man so Einige von diesen Spinnern hört, hat die UdSSR nur durch Zufall und mit Hilfer der USA gewonnen, oder besser überlebt. Die 29 Mio toten Menschen spielen da überhaupt keine Rolle und immer wieder: hurra Amerika, die haben uns besiegt uns zwar mit äusserster Fairness und sehr schonend. Jedem GI hat es doch in der Seele weh getan wenn er eine D Frau vergewaltigt hat.