PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?



Seiten : [1] 2

Antibalanceist
10.08.2016, 08:28
Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

Heiliger
10.08.2016, 08:32
Im Kopf von seinen Anhängern, weil die nichts anderes verstehen in der Welt und einfach zu doof zum eigenständigen denken und hinterfragen sind!

Antibalanceist
10.08.2016, 08:51
Wenn das alles nur im Kopf abgeht, dann bekommen sie auch nicht, im Himmel, ihre 77 Jungfrauen.

-jmw-
10.08.2016, 09:52
Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?
Ich verstehe die Frage nicht.

Miwori
10.08.2016, 11:24
Der Logikhaken liegt woanders.
Wenn Gott oder Allah allmächtig ist, dann passiert eh nur, was er will.
Gläubige wie Ungläubige sind nur Marionetten seines Willens. Sie zu belohnen oder bestrafen ergibt keinen Sinn.

Jodlerkönig
10.08.2016, 11:28
Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?wo er sich versteckt? tut er doch gar nicht, er ist der zünder an der bombe!

Politikqualle
10.08.2016, 11:28
Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen? .. es gibt keinen Gott und es gibt keinen Allah .. also schreib nicht solch einen Blödsinn ...

Affenpriester
10.08.2016, 13:30
Gott ist der, auf den sich der Teufel beruft. Immer und ewiglich. Gott jedoch schweigt ... Gott ist die Stille in dir ... nicht greifbar, wie ein E-Brief, ewiglich unfehlbar. Hüte dich vor dem, der vorgibt, in seinem Namen zu sprechen ... denn Gott spricht nicht. Er hat keinen Finger, den er erheben kann, keine Stimme. Gott urteilt nicht - er irrt nicht!

-jmw-
10.08.2016, 16:24
.. es gibt keinen Gott und es gibt keinen Allah .. also schreib nicht solch einen Blödsinn ...
Warum hältst Du Dich von solchen Fäden nicht einfach fern? Glaubst Du ernsthaft, Wiederholungen von Varianten desselben Themas täten irgendwessen Ansicht ändern?

-jmw-
10.08.2016, 16:27
Der Logikhaken liegt woanders.
Wenn Gott oder Allah allmächtig ist, dann passiert eh nur, was er will.
Gläubige wie Ungläubige sind nur Marionetten seines Willens. Sie zu belohnen oder bestrafen ergibt keinen Sinn.
Ich glaub, Hervorgehobenes stimmt nicht. Allmächtig zu sein bedeutet, alles Tubare tun zu können. Es bedeutet nicht, alles Tubare tun zu müssen. Ich bin bspw. "mächtig" bezüglich des Aufhebens des Stiftes gleich hier neben dem Rechner. Ich tue es aber grad nicht. Weil ich nicht will. Hätte der Stift einen eigenen Willen, könnte er jetzt also tun, was er möchte. Für seine Entscheidung könnte ich ihn im Nachhinein belohnen oder bestrafen.

Politikqualle
10.08.2016, 16:28
Glaubst Du ernsthaft, Wiederholungen von Varianten desselben Themas täten irgendwessen Ansicht ändern? .. NEIN .. mit Sicherheit nicht , genauso wie man Gutmenschen nicht davon abbringen kann , das Merkelchen zu wählen ..

Affenpriester
10.08.2016, 16:31
Ich glaub, Hervorgehobenes stimmt nicht. Allmächtig zu sein bedeutet, alles Tubare tun zu können. Es bedeutet nicht, alles Tubare tun zu müssen. Ich bin bspw. "mächtig" bezüglich des Aufhebens des Stiftes gleich hier neben dem Rechner. Ich tue es aber grad nicht. Weil ich nicht will. Hätte der Stift einen eigenen Willen, könnte er jetzt also tun, was er möchte. Für seine Entscheidung könnte ich ihn im Nachhinein belohnen oder bestrafen.

Macht heißt, sich zurückzuhalten, selbst wenn man eingreifen kann.
Ein Leben zu verschonen ist Macht, nicht eines zu nehmen.
Gott ist sowas von mächtig, der kann sogar fünfe gerade sein lassen, wenn er das will.

-jmw-
10.08.2016, 16:33
.. NEIN .. mit Sicherheit nicht , genauso wie man Gutmenschen nicht davon abbringen kann , das Merkelchen zu wählen ..
Aber was soll es dann? Fühlst Du Dich besser, solcherlei in Fäden reinzuschreiben?

-jmw-
10.08.2016, 16:35
Macht heißt, sich zurückzuhalten, selbst wenn man eingreifen kann.
Ein Leben zu verschonen ist Macht, nicht eines zu nehmen.
Gott ist sowas von mächtig, der kann sogar fünfe gerade sein lassen, wenn er das will.
Beim letzten Punkt gehe ich nicht mit. "Allmacht" über die Logik geht nicht und auch nicht über Definitionen. Entweder fünfe ist gerade oder es ist nicht fünfe. Oder, klassischer: Ein nicht hebbarer Stein ist eben nicht hebbar.

Affenpriester
10.08.2016, 16:42
Beim letzten Punkt gehe ich nicht mit. "Allmacht" über die Logik geht nicht und auch nicht über Definitionen. Entweder fünfe ist gerade oder es ist nicht fünfe. Oder, klassischer: Ein nicht hebbarer Stein ist eben nicht hebbar.

So meinte ich das nicht, ich meinte das als Redensart.
Gott hat kein Ego, keine Ich-Perspektive. Er hat kein Bedürfnis, andere auf ihre Fehler hinzuweisen, keinen Wahrheitsanspruch. Er lehnt sich zurück und lässt uns irren. Gott hat sich herausgenommen quasi.

autochthon
10.08.2016, 16:48
Aber was soll es dann? Fühlst Du Dich besser, solcherlei in Fäden reinzuschreiben?

Jeder markt braucht seinen Schreier.

LOL
10.08.2016, 16:56
Ich glaub, Hervorgehobenes stimmt nicht. Allmächtig zu sein bedeutet, alles Tubare tun zu können. Es bedeutet nicht, alles Tubare tun zu müssen. Ich bin bspw. "mächtig" bezüglich des Aufhebens des Stiftes gleich hier neben dem Rechner. Ich tue es aber grad nicht. Weil ich nicht will. Hätte der Stift einen eigenen Willen, könnte er jetzt also tun, was er möchte. Für seine Entscheidung könnte ich ihn im Nachhinein belohnen oder bestrafen.Unsinn, denn nur den Willen zu etwas zu haben heisst nicht, dass man damit auch automatisch das Vermögen hat es zu tun. Viele wollen irgendetwas, aber die wenigsten vermögen es tatsächlich...

Affenpriester
10.08.2016, 17:02
Unsinn, denn nur den Willen zu etwas zu haben heisst nicht, dass man damit auch automatisch das Vermögen hat es zu tun. Viele wollen irgendetwas, aber die wenigsten vermögen es tatsächlich...

Zuallererst muss man seinen eigenen Willen unterdrücken, um ihn beherrschen zu lernen, sonst folgt man nur einem Impuls.

Silencer
10.08.2016, 17:12
Warum hältst Du Dich von solchen Fäden nicht einfach fern? Glaubst Du ernsthaft, Wiederholungen von Varianten desselben Themas täten irgendwessen Ansicht ändern?

Weil er recht hat, es gibt keinen Gott und keinen Allah. Alles menschliche Hirngespinste. Beweise dafür findest du überall auf der Welt. Da hilft nicht mal Philosophie, um diese Wahrheit auszublenden.

Silencer
10.08.2016, 17:16
Ich glaub, Hervorgehobenes stimmt nicht. Allmächtig zu sein bedeutet, alles Tubare tun zu können. Es bedeutet nicht, alles Tubare tun zu müssen. Ich bin bspw. "mächtig" bezüglich des Aufhebens des Stiftes gleich hier neben dem Rechner. Ich tue es aber grad nicht. Weil ich nicht will. Hätte der Stift einen eigenen Willen, könnte er jetzt also tun, was er möchte. Für seine Entscheidung könnte ich ihn im Nachhinein belohnen oder bestrafen.

Was für ein Wirres Beispiel, bleibe doch bei lebendigen Dingen. Bleistifte gehen nicht alleine in die Kirchen und Moscheen.

Daggu
10.08.2016, 17:33
Ich glaub, Hervorgehobenes stimmt nicht. Allmächtig zu sein bedeutet, alles Tubare tun zu können. Es bedeutet nicht, alles Tubare tun zu müssen. Ich bin bspw. "mächtig" bezüglich des Aufhebens des Stiftes gleich hier neben dem Rechner. Ich tue es aber grad nicht. Weil ich nicht will. Hätte der Stift einen eigenen Willen, könnte er jetzt also tun, was er möchte. Für seine Entscheidung könnte ich ihn im Nachhinein belohnen oder bestrafen.

Einen "willenlosen" Bleistift auf die Ebene eines irdischen Zellklumpens hinabzuzerren, um sein Beispiel den nötigen und argumentativen Nachdruck zu verleihen, das hat schon etwas sehr abenteuerliches an sich.
Wobei so manch Zeitgenosse sicherlich den IQ eines Bleistiftes innehaben dürfte, allerdings ob das auf die Allgemeinheit zutrifft wage ich stark anzuzweifeln.

Miwori
10.08.2016, 17:35
Was für ein Wirres Beispiel, bleibe doch bei lebendigen Dingen. Bleistifte gehen nicht alleine in die Kirchen und Moscheen.
Man könnte Labormäuse nehmen.
Für die bin ich Gott. Ich kann sie belohnen, bestrafen, füttern oder töten, unter Stress setzen oder einfach nur ihrem Treiben zuschauen oder auch nicht.
Die Mäuse nehmen mich vielleicht als ihren Ernährer wahr und würden mich möglicherweise anbeten, sofern sie das geistige Niveau eines Moslems oder Christen hätten.
Falls sie sich aber ein bißchen ihrer Situation bewußt werden würden, also ein Klassenbewußtsein entwickeln könnten, würden sie schnell zu dem Schluß kommen, dass dieser allmächtige Fütterer einfach nur ein sadistisches Arschloch ist.

Silencer
10.08.2016, 17:49
Man könnte Labormäuse nehmen.
Für die bin ich Gott. Ich kann sie belohnen, bestrafen, füttern oder töten, unter Stress setzen oder einfach nur ihrem Treiben zuschauen oder auch nicht.
Die Mäuse nehmen mich vielleicht als ihren Ernährer wahr und würden mich möglicherweise anbeten, sofern sie das geistige Niveau eines Moslems oder Christen hätten.
Falls sie sich aber ein bißchen ihrer Situation bewußt werden würden, also ein Klassenbewußtsein entwickeln könnten, würden sie schnell zu dem Schluß kommen, dass dieser allmächtige Fütterer einfach nur ein sadistisches Arschloch ist.

Naja, Dein Beispiel ist auch nicht perfekt. Die Mäuse können Dich sehen und riechen, Du nimmst sie vielleicht sogar in die Hand. Gott oder Allah habe ich noch nicht gesehen, nicht mal gefühlt. Aber mit "sadistisches Arschloch" hast Du recht, bist aber dabei nicht Du gemeint. :compr:

Hemingway
10.08.2016, 18:12
Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

....dieser ,, Gott ,, hat Hörner.

Wurstsemmel
10.08.2016, 18:24
Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

Nu ja.....versteckt hat sich bisher jeder Gott.
Von daher kann ja auch jeder Jeck für sich in Anspruch nehmen das Wort Gottes richtig interpretiert zu haben.
Solange sich der grosse Zampano nicht persönlich dazu äussert ist der Willkür Tür und Tor geöffnet.
Und da ich stark bezweifle das es ihn gibt,und ganz sicher bin das wenn es ihn gibt,er sich nicht für uns interessiert,wird das auch so bleiben.

Affenpriester
10.08.2016, 18:50
....dieser ,, Gott ,, hat Hörner.

Nur der Herr in unserem Reich hat Hörner. Gott hat uns verbannt ... was meinst du, was das hier unten ist? Das Leben ist die Hölle.

Affenpriester
10.08.2016, 18:54
Nu ja.....versteckt hat sich bisher jeder Gott.
Von daher kann ja auch jeder Jeck für sich in Anspruch nehmen das Wort Gottes richtig interpretiert zu haben.
Solange sich der grosse Zampano nicht persönlich dazu äussert ist der Willkür Tür und Tor geöffnet.
Und da ich stark bezweifle das es ihn gibt,und ganz sicher bin das wenn es ihn gibt,er sich nicht für uns interessiert,wird das auch so bleiben.

Das ist ja der Witz, am Ende ist es dasselbe und egal.
Entweder gibt es ihn nicht oder er greift nicht ein.

Wurstsemmel
10.08.2016, 19:10
Das ist ja der Witz, am Ende ist es dasselbe und egal.
Entweder gibt es ihn nicht oder er greift nicht ein.

Eben.
Drum bräuchten wir uns eigentlich auch nicht mit ihm beschäftigen oder um ihn bemühen.

Schlimm finde ich die Vorstellung es gibt ihn und er greift ein...das würde nämlich bedeuten das es sich um einen sadistischen Psychopathen handeln müsste.

Affenpriester
10.08.2016, 19:14
Eben.
Drum bräuchten wir uns eigentlich auch nicht mit ihm beschäftigen oder um ihn bemühen.

Schlimm finde ich die Vorstellung es gibt ihn und er greift ein...das würde nämlich bedeuten das es sich um einen sadistischen Psychopathen handeln müsste.

Genau. Nichts wäre schlimmer als ein aktivistischer und moralistischer Gott ... sowas bekommen nur wir Menschen fertig.

Politikqualle
10.08.2016, 21:10
Aber was soll es dann? Fühlst Du Dich besser, solcherlei in Fäden reinzuschreiben? .. du stellst ja nur ständig Weiber ins Forum .... geilst du dich daran auf ?

Hrafnaguð
10.08.2016, 22:08
Eben.
Drum bräuchten wir uns eigentlich auch nicht mit ihm beschäftigen oder um ihn bemühen.

Schlimm finde ich die Vorstellung es gibt ihn und er greift ein...das würde nämlich bedeuten das es sich um einen sadistischen Psychopathen handeln müsste.


Das gängige Gottesbild beruht ja eher auf dem der abrahamitischen Vorstellungen, Judentum und die Sekten Christentum und Islam.
Die Juden haben in einer Welt des Polytheismus einen monotheistische Vorstellung etabliert. Das dieser Gott bzw dieses Gottesbild wohl aus dem ins omnipotente erhobenen Vorbild des damals wohl gängigen Herrschertyps, des Potentaten schlechthin, erwachsen ist, dürfte zu vermuten sein. Gott, mal loben, mal strafend (und wenn dann sehr grausam), der angebetet werden will, der Verehrung und Verherrlichung zur Pflicht macht, das lässt auf ein recht dickes Ego schließen. Aber trotzdem verkörpert er das Gute, während sein ewiger Gegenspieler, der Teufel, das Böse repräsentiert und der Mensch in diesem Dualismus in einer ihn prüfenden Grauzone verdammt ist.

Aber so noch ein Fünklein, und sei es noch so winzig und unscheinbar, des Dualismus im Raume steht, da kann Gott nicht existieren, sonst wäre er nicht Gott. Das was wir in unserer Hilflosigkeit "Gott" nennen und dem wir unsere hilflosen Vorstellungen von "Gott" überstülpen, ist nichts davon. "Gott" IST einfach. Weder gut, noch böse. Gott IST alle Dinge. Einfach so. Und irgendwo ganz auf der Oberfläche dieses ewigen, grundlosen Ozeans allen Seins tummeln sich die Wellen, die nach dem Ozean suchen und sich in immer neue Narreteien verstricken, Egos haben, Wichtigkeiten haben, Vorlieben, Abneigungen und Bestrebungen haben, sie lieben, hassen, töten, erobern, kämpfen, glauben, erschaffen und erfinden und wissen nicht wo und was der Ozean ist.

Rikimer
10.08.2016, 22:19
Nur der Herr in unserem Reich hat Hörner. Gott hat uns verbannt ... was meinst du, was das hier unten ist? Das Leben ist die Hölle.

Der Vorhof zur Hölle, richtig.

Heifüsch
10.08.2016, 22:21
Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

Der sitzt auf dem Regiestuhl und gibt seine Anweisungen... >ß´(

Miwori
10.08.2016, 22:38
"Gott" IST einfach. Weder gut, noch böse. Gott IST alle Dinge. Einfach so. Und irgendwo ganz auf der Oberfläche dieses ewigen, grundlosen Ozeans allen Seins tummeln sich die Wellen, die nach dem Ozean suchen und sich in immer neue Narreteien verstricken, Egos haben, Wichtigkeiten haben, Vorlieben, Abneigungen und Bestrebungen haben, sie lieben, hassen, töten, erobern, kämpfen, glauben, erschaffen und erfinden und wissen nicht wo und was der Ozean ist.
Aber wie kann man bei einem solchen Gottesverständnis noch religiös sein?
Einen solchen Gott braucht niemand anzubeten. Man braucht sich überhaupt nicht um ihn zu kümmern, denn es spielt keine Rolle.
Man kann bestenfalls darüber meditieren, und hoffen, in der Selbstreflexion irgendeine Art Erleuchtung zu erlangen...

Hrafnaguð
10.08.2016, 22:52
Aber wie kann man bei einem solchen Gottesverständnis noch religiös sein?
Einen solchen Gott braucht niemand anzubeten. Man braucht sich überhaupt nicht um ihn zu kümmern, denn es spielt keine Rolle.
Man kann bestenfalls darüber meditieren, und hoffen, in der Selbstreflexion irgendeine Art Erleuchtung zu erlangen...

Religiös und spirituell sein sind zwei Dinge die sich meist gegenseitig ausschließen.

Die Welle wird dann irgendwann merken das sie der Ozean ist und keine von allem getrennte Einzelwelle.
Das ist alles.

Rikimer
10.08.2016, 22:58
Das gängige Gottesbild beruht ja eher auf dem der abrahamitischen Vorstellungen, Judentum und die Sekten Christentum und Islam.
Die Juden haben in einer Welt des Polytheismus einen monotheistische Vorstellung etabliert. Das dieser Gott bzw dieses Gottesbild wohl aus dem ins omnipotente erhobenen Vorbild des damals wohl gängigen Herrschertyps, des Potentaten schlechthin, erwachsen ist, dürfte zu vermuten sein. Gott, mal loben, mal strafend (und wenn dann sehr grausam), der angebetet werden will, der Verehrung und Verherrlichung zur Pflicht macht, das lässt auf ein recht dickes Ego schließen. Aber trotzdem verkörpert er das Gute, während sein ewiger Gegenspieler, der Teufel, das Böse repräsentiert und der Mensch in diesem Dualismus in einer ihn prüfenden Grauzone verdammt ist.

Aber so noch ein Fünklein, und sei es noch so winzig und unscheinbar, des Dualismus im Raume steht, da kann Gott nicht existieren, sonst wäre er nicht Gott. Das was wir in unserer Hilflosigkeit "Gott" nennen und dem wir unsere hilflosen Vorstellungen von "Gott" überstülpen, ist nichts davon. "Gott" IST einfach. Weder gut, noch böse. Gott IST alle Dinge. Einfach so. Und irgendwo ganz auf der Oberfläche dieses ewigen, grundlosen Ozeans allen Seins tummeln sich die Wellen, die nach dem Ozean suchen und sich in immer neue Narreteien verstricken, Egos haben, Wichtigkeiten haben, Vorlieben, Abneigungen und Bestrebungen haben, sie lieben, hassen, töten, erobern, kämpfen, glauben, erschaffen und erfinden und wissen nicht wo und was der Ozean ist.

Nun, in diesem angeblichen Wissenszeitalter herrscht ein oberflächliches Ahnen über eine Sache, welche sich beim Eintauchen in ein Nichts des Unwissens auflöst.

Laut der Bibel, also einer Zusammenstellung von Büchern, ist Gott nach dem NT (Johannes) Geist und nach dem AT ein "Ich bin der Ich bin" (Moses).

Ob Gott nun eine böse oder gute Kraft ist, spielt in der Bibel keine so grosse Rolle, wie es die meisten von uns beschäftigt. Zwar sagt Jesus das nur einer gut ist, nicht einmal Jesus selbst und das ist der Vater im Himmel. Ein Ort, getrennt und unerreichbar seit dem Fall von Adam, einem Sohn Gottes, wie auch die Engel Söhne Gottes genannt werden in der Bibel, während die Menschen als Söhne Adams bezeichnet werden. Nach Jesus ist Gott eine Person an einem bestimmten Ort, dem Himmel und nicht auf Erden. Himmel und Erde und damit Mensch und Gott sind seit dem Fall Adams und der Übergabe der Herrschaft über die Erde an den Cherubin Luzifer und seinem Sturz vom Himmel, voneinander getrennt. Zum Schutz der Menschen sind Barrieren zwischen diesen Welten des Menschen und der Geistwesen. Durch bestimmte Meditationsübungen und Drogen, sowie Trancezuständen, können diese Barrieren überwunden werden und Tore zu anderen Dimensionen geöffnet.

Unsere dreidimensionale Welt ist dualistisch. Darüber hinaus sind wir nicht einmal in der Lage zu denken. Eine im Grunde sehr primitive Welt.

Affenpriester
10.08.2016, 23:08
Erstmal ist "Gott" nur ein Wort, eine leere Hülse, jeder interpretiert etwas anderes hinein. Gibt es eine allgemeingültige Definition? Erst bei einer solchen kann man klar und unmissverständlich diskutieren.

Rikimer
10.08.2016, 23:11
Religiös und spirituell sein sind zwei Dinge die sich meist gegenseitig ausschließen.

Die Welle wird dann irgendwann merken das sie der Ozean ist und keine von allem getrennte Einzelwelle.
Das ist alles.

Religion ist organisierte, eingeengte Spiritualität. In Dogmen, Ritualen erstickt es bald die Spiritualität, weil die innere Bedeutung abhanden kommt und bald nur noch tote äussere Formen ohne Inhalt und innere Bedeutung bleiben. Dann bald wird das Gruppengefühl, eine gemeinsame Sache im Ritual folgend mit Spiritualität verwechselt und kommt durch die Gruppendynamik noch ein Tranceerlebnis hinzu, dieses mit Erleuchtung u.a.

Dabei kann wirkliche und tiefe Spiritualität nur alleine in der Einsamkeit erfahren werden. Wie etwa Moses, die Propheten, Jesus häufig 40 Tage alleine im Fasten, dem Gebet, der Meditation verbrachten.

Rikimer
10.08.2016, 23:16
Erstmal ist "Gott" nur ein Wort, eine leere Hülse, jeder interpretiert etwas anderes hinein. Gibt es eine allgemeingültige Definition? Erst bei einer solchen kann man klar und unmissverständlich diskutieren.

Das ist richtig.

Gott ist persönlich, subjektiv für dich und jeden Menschen etwas anderes. Damit wissen wir letztendlich nicht was Gott ist. Persönlich ist Gott das Höchste, Heiligste und Wertvollste im Leben eines Menschen. Es kann etwas geistliches oder auch persönliches oder man selbst und damit ein Götze sein.

Z.B. andere Personen, Geld, das Fernsehen, das eigene Aussehen, Macht usw.

Sonsee
10.08.2016, 23:23
Religion ist organisierte, eingeengte Spiritualität. In Dogmen, Ritualen erstickt es bald die Spiritualität, weil die innere Bedeutung abhanden kommt und bald nur noch tote äussere Formen ohne Inhalt und innere Bedeutung bleiben. Dann bald wird das Gruppengefühl, eine gemeinsame Sache im Ritual folgend mit Spiritualität verwechselt und kommt durch die Gruppendynamik noch ein Tranceerlebnis hinzu, dieses mit Erleuchtung u.a.

Dabei kann wirkliche und tiefe Spiritualität nur alleine in der Einsamkeit erfahren werden. Wie etwa Moses, die Propheten, Jesus häufig 40 Tage alleine im Fasten, dem Gebet, der Meditation verbrachten.
Ja Moses war unheimlich spirituell, der Blödsinn den er angeblich gesagt haben soll, verblödet noch heute die orthodoxen Juden.



Doch was macht ein orthodoxer Jude etwa im Winter in Helsinki, wenn es am Sabbat draußen partout nicht hell werden will, er aber das Licht nicht einschalten darf, weil dies gegen die Talmud-Bestimmungen verstoßen würde? Mit solchen technisch-religiösen Problemen der weltweit rund 1,5 Millionen orthodoxen Juden beschäftigt sich inzwischen eine ganze Industrie. Entwickelt wurde unter anderem die "Kosher Lamp", eine Art Nachttischlampe, in die ein per Hand drehbarer Gehäuseeinsatz integriert wurde, der den Lichtdurchlass auf Wunsch einschränkt oder ganz unterbindet – trotz mitgelieferter Spezial-Glühbirne nicht sonderlich stromsparend, aber Halacha-konform und nach Angaben des kanadischen Herstellers Kosher Innovations (http://www.kosherimage.com/) bereits zehntausendfach verkauft.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Koschere-Elektronik-218859.html

Süßer
10.08.2016, 23:25
Der sitzt auf dem Regiestuhl und gibt seine Anweisungen... >ß´(
Der sitzt auf seinem Tron und malt Bombenbaupläne. :germane:

Heifüsch
10.08.2016, 23:33
Der sitzt auf seinem Tron und malt Bombenbaupläne. :germane:

Der hat ja noch nicht mal geschafft, das für die Verbreitung der Religion des Friedens so wichtige Dynamit zu erfinden... >x´(

Rikimer
10.08.2016, 23:41
Ja Moses war unheimlich spirituell, der Blödsinn den er angeblich gesagt haben soll, verblödet noch heute die orthodoxen Juden.

Der Talmud wurde in Babylon während der Verbannung bzw. Vertreibung der Israelis aus Israel niedergeschrieben. Und zwar 1000 - 1500 Jahre nach Moses. Willst du Moses wirklich dafür verantwortlich machen?

Zumal Jesus heftig war in seinen Angriffen gegen die Pharisäer, den Schriftgelehrten, Rabbinern, welche behaupten, um ihre Legitimation zu erhöhen, das sie ihre Lehre mündlich und geheim von Moses persönlich überliefert bekommen haben, von Meister zu Schüler. Kein Wunder das Jesus diese mit "ihr habt den Teufel zum Vater" schimpft, welchen er als Vater der Lüge, Mörder von Anbeginn bezeichnet.

Gurkenglas
10.08.2016, 23:50
Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

Der testete währenddessen die zahlreichen Jungfrauen für seine Märtyrer.

Sonsee
10.08.2016, 23:51
Der Talmud wurde in Babylon während der Verbannung bzw. Vertreibung der Israelis aus Israel niedergeschrieben. Und zwar 1000 - 1500 Jahre nach Moses. Willst du Moses wirklich dafür verantwortlich machen?

Zumal Jesus heftig war in seinen Angriffen gegen die Pharisäer, den Schriftgelehrten, Rabbinern, welche behaupten, um ihre Legitimation zu erhöhen, das sie ihre Lehre mündlich und geheim von Moses persönlich überliefert bekommen haben, von Meister zu Schüler. Kein Wunder das Jesus diese mit "ihr habt den Teufel zum Vater" schimpft, welchen er als Vater der Lüge, Mörder von Anbeginn bezeichnet.

Eben da der Talmud die Auslegung der Tora durch die Rabbiner ist, zeigt das nur zu deutlich, wie Religion verblöden kann. Da werden "ungläubige Leute" am Sabbath geholt, die den Kühlschrank schließen müssen, da man sonst ja selbst das Licht ausschalte würde usw.

Rikimer
11.08.2016, 00:03
Eben da der Talmud die Auslegung der Tora durch die Rabbiner ist, zeigt das nur zu deutlich, wie Religion verblöden kann. Da werden "ungläubige Leute" am Sabbath geholt, die den Kühlschrank schließen müssen, da man sonst ja selbst das Licht ausschalte würde usw.

Oder liegt es mehr an der Blödheit und Faulheit der Menschen, welche nicht willens sind die Freiheiten zu nutzen, sondern alles reglementiert haben wollen, um ja nur nicht selbst zu denken? Das wird ja noch extremer beim Rückschritt aller Religion, dem Islam, wo jeder Aspekt des Lebens, jede einzelne Handlung reglementiert ist.

Und im Westen, wo seit der Säkularisierung der Staat die Rolle Gottes bzw. einer Religion übernommen hat, wird ebenso jeder Lebensbereich des Menschen geregelt und mit Gesetzen eingeengt, weil der geistesfaule Mensch danach kreischt entmündigt, geführt, versklavt zu werden.

Was ist das Problem mit dem Menschen und der Menschheit?

Hemingway
11.08.2016, 05:20
Eben.
Drum bräuchten wir uns eigentlich auch nicht mit ihm beschäftigen oder um ihn bemühen.

Schlimm finde ich die Vorstellung es gibt ihn und er greift ein...das würde nämlich bedeuten das es sich um einen sadistischen Psychopathen handeln müsste.

Er hat eingegriffen. Aber die sadistischen Psychopathen, haben seinen Stellvertreter ermordet. Allein selbst das, möchte er uns noch zum Segen werden lassen.

Tutsi
11.08.2016, 09:01
Erstmal ist "Gott" nur ein Wort, eine leere Hülse, jeder interpretiert etwas anderes hinein. Gibt es eine allgemeingültige Definition? Erst bei einer solchen kann man klar und unmissverständlich diskutieren.

Bei Leobrand, der ein Physiker war, ist Gott ein Univeralo - eine Kraftquelle im Universum - demzufolge leitet sich ab, daß Gott in dieser Elektrizität eben überall ist - wobei zu bemerken sei, daß wir nur ein winziges Teilchen im gesamten Komplex sind, und also doch abhängig vom Großen - wie ein Tropfen vom Ozean - alles miteinander verbunden.

download: Lektion 29. kopieren bei google

http://www.welt-spirale.com/downloads/Lektion_29.pdf


Durch das Spannungsfeld zweier Pole entsteht Bewegung, aus der Bewegung das Leben unddas Leben lässt Wesenheiten und Individualitäten entstehen. Diese wiederum bedürfen der Unvollkom-menheit, um sich entwickeln zu können; denn in einer bereits vollkommenen Welt gäbe es keine Evolution.Die Individualisierung führt über das Tierreich zum Menschenreich. Auch die Menschen bleibenin ihrer Entwicklung nicht stehen, sie sind von ihrem Ego, das heißt von einem geistigen Zentrum belebt,das den physischen Tod überdauert und nicht mehr ausgelöscht werden kann, es sei denn durch Widerstandgegen die Gesetze der Evolution.

Wer sowieso mehr die wissenschaftliche Erklärung bevorzugt, könnte da einige Fragen beantwortet erhalten.


Es ist daher nicht richtig, der allseienden Gottheit, die wir nicht annähernd kennen, irgendwelchemenschliche Eigenschaften anzudichten, denn das Absolute und Unaussprechliche ist für uns unergründbar.Unsere Vorstellung in Bezug auf persönliche Götter reicht nur bis zu den Schöpfern oderLogoi der einzelnen Sonnensysteme, deren Zahl aber nach menschlichen Begriffen unzählbar ist. Sieerschaffen aber nicht etwa alles allein, sondern haben zahlreiche talentierte Mitarbeiter, denen je nachihren Fähigkeiten große Aufgaben zugewiesen sind. Ihnen obliegt auch die Überwachung der Evolutionvom Mikrokosmos bis zum Makrokosmos, wodurch sie das Weltgeschehen mit lenken. Sie verwandelndas Böse in das Gute und das Hässliche in das Schöne. Letztendlich siegen immer wieder die positiven,das heißt die aufbauenden Werte, da dies nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung gar nicht anderssein kann.

Über kleinliche Gedanken hinaus gehend, das dahinter liegende Große erkennen - und damit werden auch viele Fragen beantwortet werden können, wenn man sich einfach nur mal öffnet.

Politikqualle
11.08.2016, 09:04
Erstmal ist "Gott" nur ein Wort, eine leere Hülse, jeder interpretiert etwas anderes hinein. Gibt es eine allgemeingültige Definition? Erst bei einer solchen kann man klar und unmissverständlich diskutieren. .. es gibt kein unsichtbares Wesen , welches uns erschaffen hat .. alles nur Gehirnwäsche ..

Politikqualle
11.08.2016, 09:05
Bei Leobrand, der ein Physiker war, ist Gott ein Univeralo - eine Kraftquelle im Universum - demzufolge leitet sich ab, daß Gott in dieser Elektrizität eben überall ist -. .. es gibt keinen Gott , auch nicht im Universum ..

Gärtner
11.08.2016, 09:12
Nur der Herr in unserem Reich hat Hörner. Gott hat uns verbannt ... was meinst du, was das hier unten ist? Das Leben ist die Hölle.

Der hat sich doch Urlaub genommen.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/71/5f/91/715f915f4eb0a1c158f39c465da9cc95.jpg

umananda
11.08.2016, 09:24
Das ist ja der Witz, am Ende ist es dasselbe und egal.
Entweder gibt es ihn nicht oder er greift nicht ein.

Weshalb sollte Gott in der menschlichen Banalität eingreifen. Der Mensch ist letztlich nur eine Spezies unter vielen anderen. Gott lässt den Kreaturen seiner Schöpfung den nötigen Raum um sich zu lieben oder sich gegenseitig totzuschlagen. Gott hält sich heraus, wenn man eine Mücke erschlägt, weshalb also sollte er eingreifen, wenn ein Mensch einen Menschen erschlägt?

Wir müssen dafür sorgen, wenn wir etwas verändern wollen. Gott ist es einerlei ... würden die extremen Muslime begreifen, dass ihnen Gott bestenfalls den "Mittelfinger" zeigt, während sie beten, dann würden sie vielleicht endlich anfangen, ihre Kinder zu lieben, anstatt sie für nichts und wieder nichts zu opfern.

Servus umananda

-jmw-
11.08.2016, 09:28
So meinte ich das nicht, ich meinte das als Redensart.
Gott hat kein Ego, keine Ich-Perspektive. Er hat kein Bedürfnis, andere auf ihre Fehler hinzuweisen, keinen Wahrheitsanspruch. Er lehnt sich zurück und lässt uns irren. Gott hat sich herausgenommen quasi.
Das entspricht so m.W. keiner hergebrachten Religion und kann sich also nicht auf die Überlieferung stützen - doch auf was dann?

-jmw-
11.08.2016, 09:29
Unsinn, denn nur den Willen zu etwas zu haben heisst nicht, dass man damit auch automatisch das Vermögen hat es zu tun. Viele wollen irgendetwas, aber die wenigsten vermögen es tatsächlich...
Nun schrieb ich aber weiter oben ausdrücklich, nur Tubares sei tubar. Was der Stift nicht kann, kann er also nicht, auch wenn er will. Hätte ich dazuschreiben können, hab ich aber nicht für nötig gehalten.

Sonsee
11.08.2016, 09:31
Der Gott der Muslime ist Angela!


Auf den Anzeigetafeln am Flughafen steht unter Zielort bloß »Unbekannt«Am Flughafen Hannover sind es in der Nacht zwischen 01:35 Uhr und 6:15 Uhr sechs Maschinen: Burgas, Heraklion, Izmir, Antalya, Antalya, Ankara.-----
Die Welt will betrogen werden – Merkels NWO sorgt dafür, dass nach Rothschild/Soros´Befehl (http://new.euro-med.dk/20151106-unmasked-the-mastermind-and-his-diabolical-plan-behind-the-mass-invasion-of-europe-in-details.php)über Merkels Superlogen (http://new.euro-med.dk/20160216-dialektische-rothschild-gelenkte-superlogen-regieren-die-welt-diktieren-merkels-mangel-an-einwanderungs-politik.php)den Deutschen still und leise die von Soros verordnete Schockterapie (http://new.euro-med.dk/20160107-george-soros-hinter-merkels-fluchtlingschaos-abschaffung-von-deutschlands-anstand-und-fall-des-schengen-die-deutschen-brauchen-schock-therapie-wegen-ungehorsams-gegen-seinen-meister.php) verabreicht wird.
http://new.euro-med.dk/20160809-tief-in-der-nacht-landen-im-geheimen-minute-fur-minute-flugzeuge-mit-migranten-aus-der-turkei-in-deutschen-flughafen-sorosschocktherapie-fur-deutschland.php
Ist das deutsche Volk nicht mehr willig, die irre Willkommenskultur zu feiern, wird eben heimlich daran gearbeitet, das Volk auszumerzen und durch Moslems zu ersetzen.

Tutsi
11.08.2016, 09:31
Wenn man weiter hinaus denkt, könnte man vieles auch in der Realität sehen.

Aus Lektion 29 - download von welt-spirale.com - Seiten 8-11


Das Verschmelzen zweier Uranfänge ist im kosmischen Urgesetz integriert. Dieses große Geheimniswurde bisher absichtlich verschleiert, weil die Menschheit noch nicht reif war, die Schönheitdieses kosmischen Gesetzes in seiner ganzen Reinheit aufzunehmen. Jetzt hat jedoch die Menschheitden Wendepunkt erreicht, wo das Geistige triumphieren muss; andernfalls droht dem Planeten der Untergang.Darum muss auch dieses verborgene, kosmische Gesetz allmählich in das Bewusstsein derMenschheit eindringen. In der Verschmelzung zweier Uranfänge liegt die größte Schönheit.

Gott ist das gesamte Universum selbst. Dieser Begriff ist noch nicht sehr alt, obwohl die größtenWeisen aller Zeiten und Völker zugleich auch Pantheisten waren. All, Welt oder Natur sind identischmit Gott. Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass wir Menschen nur den materiellen Teil des Allserfassen können, nicht jedoch den feinstofflichen, geschweige denn den feurigen, also geistigen Bereich.Es handelt sich um sämtliche Formen der psychischen Energie, einschließlich des sogenannten HeiligenGeistes – der höheren, nicht individualisierten Geistvernunft.Wird das gesamte All als Gott aufgefasst, dann spricht man zutreffender Weise besser von „Theopanismus“;wird umgekehrt das All zum Gott erhoben, besteht die Gefahr, dass der Pantheismus ineinem atheistischen Naturalismus und Materialismus endet; denn der Weg der denkenden Menschenführt zwangsläufig zum Atheismus, wenn sie kein höheres okkultes Wissen besitzen, sondern auf denkirchlichen, anthropomorphen Monotheismus angewiesen sind. Der wahre Monotheismus und der Pantheismuswerden schließlich eins, wenn wir aufhören, Gott zu vermenschlichen.
http://www.welt-spirale.com/downloads/Lektion_29.pdf - Seite 13 und 14 - die Erklärung des Heiligen Geistes - aus anderer Sicht als von der Religion erklärt.

Ich find`s gut, mal die Trampelpfade des Denkens zu verlassen - und sich gedanklich zu weiten. :-)

Ist es mit den Gedanken nicht genauso wie mit der allzu engen Verwandtenheirat - wenn man so eng im Denken (und Handeln) bleibt, dann kommt eine Blockade und wir haben den Balken vor ?

Affenpriester
11.08.2016, 09:32
.. es gibt kein unsichtbares Wesen , welches uns erschaffen hat .. alles nur Gehirnwäsche ..

Wie oft willste das jetzt eigentlich noch behaupten?

-jmw-
11.08.2016, 09:33
Weil er recht hat, es gibt keinen Gott und keinen Allah. Alles menschliche Hirngespinste. Beweise dafür findest du überall auf der Welt. Da hilft nicht mal Philosophie, um diese Wahrheit auszublenden.
Gott und Allah und andere sind nur wenige Klicks von mir entfernt. D.h. ich kann mindestens über sie solche Art Aussagen treffen, wie ich sie auch über Batman, Frodo Beutlin und Efferd treffen kann.

Murmillo
11.08.2016, 09:34
Weshalb sollte Gott in der menschlichen Banalität eingreifen. Der Mensch ist letztlich nur eine Spezies unter vielen anderen. Gott lässt den Kreaturen seiner Schöpfung den nötigen Raum um sich zu lieben oder sich gegenseitig totzuschlagen. Gott hält sich heraus, wenn man eine Mücke erschlägt, weshalb also sollte er eingreifen, wenn ein Mensch einen Menschen erschlägt?
...
Servus umananda

Na ja, in der Bibel, vor allem im Alten Testament, wird er aber schon als ein ziemlicher Kontrollfreak beschrieben, der sich in alle möglichen Dinge einmischt , der verlangt, dass man ihn anbetet und Opfer bringt und ganz schön rachsüchtig ist.

-jmw-
11.08.2016, 09:34
Was für ein Wirres Beispiel, bleibe doch bei lebendigen Dingen. Bleistifte gehen nicht alleine in die Kirchen und Moscheen.
Ersetze "Bleistift" durch "kleines Kind" und "aufheben" durch "vor ein fahrendes Auto werfen", dann passt es wieder.

Tutsi
11.08.2016, 09:35
Der Gott der Muslime ist Angela!


Ist das deutsche Volk nicht mehr willig, die irre Willkommenskultur zu feiern, wird eben heimlich daran gearbeitet, das Volk auszumerzen und durch Moslems zu ersetzen.[/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]

Nicht nur Angela - es sind die fleißigen Helfer, die dazu beitragen - und ! - es ist schon weit gediehen, wenn man durch die Lande fährt. Und vielen ist es auch egal - vor allem den Menschen, die ihrer Angst, der Wahrheit ins Auge zu sehen,
einen Riegel vorschieben, indem sie sich erst mal keine Gedanken machen und leise aufkeimende Gedanken des Nachdenkens, was aus den Enkel werden könnte, werden von "gutmeinenden" Menschen sowieso beiseite geschoben und rhetorisch besser dran, weil geschult.

Man muß das dahinter liegende System beachten - ...wie Menschen in eine Richtung geschoben werden, in der man sie haben will.

-jmw-
11.08.2016, 09:35
Einen "willenlosen" Bleistift auf die Ebene eines irdischen Zellklumpens hinabzuzerren, um sein Beispiel den nötigen und argumentativen Nachdruck zu verleihen, das hat schon etwas sehr abenteuerliches an sich.
Wobei so manch Zeitgenosse sicherlich den IQ eines Bleistiftes innehaben dürfte, allerdings ob das auf die Allgemeinheit zutrifft wage ich stark anzuzweifeln.
Der Stift liegt halt (immernoch) neben dem Rechner und fiel mir beim Schreiben ins Auge. :kahn:

umananda
11.08.2016, 09:36
Na ja, in der Bibel, vor allem im Alten Testament, wird er aber schon als ein ziemlicher Kontrollfreak beschrieben, der sich in alle möglichen Dinge einmischt , der verlangt, dass man ihn anbetet und Opfer bringt und ganz schön rachsüchtig ist.

Aber wir Menschen haben dazugelernt. Die Erfahrung mit Gott sollte uns über all die Jahrtausende eines Besseren belehrt haben.

Servus umananda

Sonsee
11.08.2016, 09:38
Weshalb sollte Gott in der menschlichen Banalität eingreifen. Der Mensch ist letztlich nur eine Spezies unter vielen anderen. Gott lässt den Kreaturen seiner Schöpfung den nötigen Raum um sich zu lieben oder sich gegenseitig totzuschlagen. Gott hält sich heraus, wenn man eine Mücke erschlägt, weshalb also sollte er eingreifen, wenn ein Mensch einen Menschen erschlägt?
Weil "es"angeblich den Menschen geschaffen hat. Entweder war "es" ein Stümper, oder es ist ein sehr schlechter"Vater".


Wir müssen dafür sorgen, wenn wir etwas verändern wollen. Gott ist es einerlei ... würden die extremen Muslime begreifen, dass ihnen Gott bestenfalls den "Mittelfinger" zeigt, während sie beten, dann würden sie vielleicht endlich anfangen, ihre Kinder zu lieben, anstatt sie für nichts und wieder nichts zu opfern.

Wenn es Gott einerlei ist dann hat keine Religion mehr eine Berechtigung. Orthodoxe Juden könnten dann getrost auch am Samstag arbeiten, statt der Faulheit und Dekadenz zu frönen.

-jmw-
11.08.2016, 09:39
.. du stellst ja nur ständig Weiber ins Forum .... geilst du dich daran auf ?
Demnach wäre jeder zwote meiner Beiträge ein "Weib" und niemand anderes stellte Bilder in den dazugehörigen Faden ein.
Sicher, dass Du Dich auf diesen Standpunkt festlegen möchtest?

umananda
11.08.2016, 09:40
Weil er angeblich den Menschen geschaffen hat. Entweder war "es" ein Stümper, oder es ist, ein sehr schlechter"Vater".

Wenn es Gott einerlei ist dann hat keine Religion mehr eine Berechtigung. Orthodoxe Kuden könnten dann getrost auch am Samstag arbeiten, statt der Faulheit und Dekadenz zu frönen.

Du plapperst ohne nachzudenken. Verstehst nicht einmal die Hälfte und schon schreibst du einfach drauflos.

Servus umananda

Tutsi
11.08.2016, 09:41
Weil "es"angeblich den Menschen geschaffen hat. Entweder war "es" ein Stümper, oder es ist ein sehr schlechter"Vater".

Wenn es Gott einerlei ist dann hat keine Religion mehr eine Berechtigung. Orthodoxe Juden könnten dann getrost auch am Samstag arbeiten, statt der Faulheit und Dekadenz zu frönen.

Wie definiert man "Gott" ?

Sonsee
11.08.2016, 09:42
Du plapperst ohne nachzudenken. Verstehst nicht einmal die Hälfte und schon schreibst du einfach drauflos.

Servus umananda
Na dann erkläre mal, warum der Mensch einem Gott am Arsch vorbei geht.

umananda
11.08.2016, 09:45
Na dann erkläre mal, warum der Mensch einem Gott am Arsch vorbei geht.

Da gibt es nichts zu erklären. Das zeigt uns die Erfahrung. Weshalb sollte man etwas erklären was eh jeder sehen kann?

Servus umananda

Affenpriester
11.08.2016, 09:49
Das entspricht so m.W. keiner hergebrachten Religion und kann sich also nicht auf die Überlieferung stützen - doch auf was dann?Auf die Annahme, dass Gott kein Ich-Wesen im Einzelnen, sondern alle Ich-Wesen im Gesamten ist. Und wenn dem so ist, kann er kein Ego bevorzugen.Jedes einzelne Leben für sich ist ein Irrtum, eine kleine Unwahrheit. Erst ALLE zusammen sind die Wahrheit quasi. Wenn Gott ganzheitlich universal ist, kann er keine Moral haben. Er kann keine Partei ergreifen wollen, er hat keine Ziele oder Erwartungen. Er schenkte uns nur das Leben, mehr wollte er nicht.Ein anderes Gottprinzip bleibt nicht übrig, es ist das einzige, das ich nicht ausschließen kann.

Sonsee
11.08.2016, 09:49
Da gibt es nichts zu erklären. Das zeigt uns die Erfahrung. Weshalb sollte man etwas erklären was eh jeder sehen kann?

Servus umananda
Ich sehe was anderes, mein Gott hat mir oft geholfen, ich habe viele Wunder gesehen. Vielleicht hilft Gott auch nicht jedem sondern hat seine Lieblinge.

-jmw-
11.08.2016, 09:53
Auf der Annahme, dass Gott kein Ich-Wesen im Einzelnen, sondern alle Ich-Wesen im Gesamten ist. Und wenn dem so ist, kann er kein Ego bevorzugen.
Jedes einzelne Leben für sich ist ein Irrtum, eine kleine Unwahrheit. Erst ALLE zusammen sind die Wahrheit quasi. Wenn Gott ganzheitlich universal ist, kann er keine Moral haben. Er kann keine Partei ergreifen wollen, er hat keine Ziele oder Erwartungen. Er schenkte uns nur das Leben, mehr wollte er nicht.
Ein anderes Gottprinzip bleibt nicht übrig, es ist das einzige, das ich nicht ausschließen kann.
Du könntest ein "Gottprinzip" als solches ausschliessen.

Affenpriester
11.08.2016, 09:58
Du könntest ein "Gottprinzip" als solches ausschliessen.Ich könnte so einiges. Aber diese Art Pantheismus ist für mich am Ende das einzig Logische, was Gott und das Universum betrifft.

umananda
11.08.2016, 09:58
Ich sehe was anderes, mein Gott hat mir oft geholfen, ich habe viele Wunder gesehen. Vielleicht hilft Gott auch nicht jedem sondern hat seine Lieblinge.

Okay, ich habe keinerlei Probleme wenn Menschen von einer persönlichen Gotteserfahrung ausgehen. Ich habe auch mit jenen kein Problem, wenn sie um Gottes Existenz streiten. Was sich jeder Beweisführung entzieht, darüber streite ich nicht. Nur pubertäre oder vergreiste Geister stellen die Gottesfrage. Aber eine Sache ist gewiss ... Gott interessiert sich nicht für das Schicksal der Menschheit ... das ist die Erkenntnis aus der Schnittmenge der Mathematik und Philosophie. Der Logik also ... die in diesem Fall auch auf die Erfahrung zurückgreift.

Servus umananda

Tutsi
11.08.2016, 09:59
Ich sehe was anderes, mein Gott hat mir oft geholfen, ich habe viele Wunder gesehen. Vielleicht hilft Gott auch nicht jedem sondern hat seine Lieblinge.

Es ist sicherlich die innere Verbundenheit und die kann man mit Physik nicht erkennen.

www.sein.de/taize-aus-der-stille-des-herzens-lieben/


....die frohe Botschaft verkündet werden kann: „Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen…Er stillt mein Verlangen….ich fürchte kein Unheil, denn du bist bei mir.“

Politikqualle
11.08.2016, 09:59
Weil er recht hat, es gibt keinen Gott und keinen Allah. Alles menschliche Hirngespinste. Beweise dafür findest du überall auf der Welt. Da hilft nicht mal Philosophie, um diese Wahrheit auszublenden. .. da hast du absolut Recht .. wollen hier aber einige nicht kapieren . liegt wohl am geringen IQ ..

Politikqualle
11.08.2016, 10:00
Ich sehe was anderes, mein Gott hat mir oft geholfen, ich habe viele Wunder gesehen. . .. diese Spinnerei glaubst auch nur du selber ..

Pillefiz
11.08.2016, 10:03
Du könntest ein "Gottprinzip" als solches ausschliessen.

und wem will man dann die Schuld für das menschliche Versagen in die Schuhe schieben?

Sonsee
11.08.2016, 10:06
.. diese Spinnerei glaubst auch nur du selber .. Definitiv glaube ich das nicht nur, sondern habe es erlebt.
Ein Atheist stirbt.
Auf Grund seiner Weltanschauung lässt man ihn wählen, ob er im Himmel oder in der Hölle die Ewigkeit verbringen will.
Ihm ist es eigentlich egal, da er eh nur an das glaubt, was er sieht.
Er frägt den Teufel, was er ihm denn in der Hölle so bieten kann.
Der Teufel führt ihn zu einer schönen Villa mit Pool und ein paar Sportautos und lauter schönen Frauen und sagt:
"Wenn du die Ewigkeit bei mir verbringst, gehört das alles dir. Alles bis da hinten zu dem Bretterzaun."
Der Atheist ist begeistert und willigt ein.
Nach ein paar Jahren besucht der Teufel den Atheist und will sich erkundigen, wie es ihm denn so gefällt.
Daraufhin sagt der Atheist:
"Eigentlich ganz gut. Nur würde mich mal interressieren, was am Ende meines Grundstücks hinter dem Bretterzaun ist".
Zusammen gehen sie zu dem Zaun und der Teufel macht mit einer Handbewegung den Zaun durchsichtig.
Als der Atheist durchschaut, sieht er Menschen bis zu den Hüften in kochendem Öl hängen. Sie werden von kleinen Dämonen gequält und haben unendliche Schmerzen.
Da fragt er den Teufel:
"Wer sind denn die Leute? Und warum müssen sie so leiden?"
Antwortet der Teufel:
"Ach - das sind die Katholiken - die wollen das garnicht anders...."

-jmw-
11.08.2016, 10:08
Ich könnte so einiges. Aber diese Art Pantheismus ist für mich am Ende das einzig Logische, was Gott und das Universum betrifft.
Was ist an nichtexistenten Gottheiten "logischer" als an zwar vorhandenen, aber nicht mehr eingreifenden und also auch sich nicht mehr bemerkbar machenden?
Kommen Dir nontheistische Überlegungen zur Entstehung und Entwicklung des Universums abseitig vor?

-jmw-
11.08.2016, 10:08
und wem will man dann die Schuld für das menschliche Versagen in die Schuhe schieben?
Könnte eine Antwort sein, ginge es nicht um unseren Affenpriester. :)

umananda
11.08.2016, 10:09
und wem will man dann die Schuld für das menschliche Versagen in die Schuhe schieben?

Den anderen Menschen. Immer den anderen ...

Servus umananda

Tutsi
11.08.2016, 10:11
Ich finde es wunderbar, wenn sich durch manche Schriften eine Welt öffnet, in die man hinein fühlen kann - was natürlich auch Widerstand hervor ruft, denn manche Menschen legen ihre ganze Wut da hinein, alles abzustreiten, was es noch geben kann.

Aber das muß man sich nicht annehmen, Umananda hat es in ihrem Satz gut ausgedrückt: #74 -

:-) Noch mal aus Lektion 29 von welt-spirale:


Wir können darum sagen: Der Heilige Geist ist die universelle Lichtenergie des Universums,zugleich mit höchster Vernunft begabt, welche vom Auge Gottes oderUNIVERALOS ausströmt, den Weltraum oder die Finsternis durchleuchtet und belebt, undaus dem unbegrenzten Raum auf logarithmischen Kurven der Evolution die Materie in Lichtenergieumwandelt und diese wiederum zurückführt in das Auge Gottes in einem ewigen„Kreislauf“, der nie absolut begonnen hat und nie absolut enden wird. Er ist daher das Torzum Eintritt in das Leben, denn ohne Licht gibt es kein Leben.


Das Auge Gottes ist und bleibt das ewige und absolute Prinzip des Universums undder für alle Kosmen zentrisch gelegene Bewegungspol allen Lebens, für jeden einzelnen Organismusund jeden Kosmos jedoch exzentrisch liegend.

Wenn man sich an die Symbole erinnert - mit der Freimaurer arbeiten - hantieren - da sieht man oft ein Dreieck und ein darin befindliches Auge.

https://heraldik-wiki.de/images/thumb/c/ca/ChristianEyeOfProvidence.png/180px-ChristianEyeOfProvidence.png

https://heraldik-wiki.de/wiki/Auge_der_Vorsehung


Symbolik

Das Auge (https://heraldik-wiki.de/index.php?title=Auge&action=edit&redlink=1) als Organ der sinnlichen Wahrnehmung ist das Sinnbild des Lichts, der Sonne und des Geistes. Es symbolisiert als Instrument des seelisch-geistigen Ausdrucks die geistige Schau und ist der Spiegel der Seele. Das rechte Auge steht für Aktivität, die Zukunft und die Sonne, das linke für Passivität, Vergangenheit und den Mond.

Alles hat eine Verbindung miteinander - es gibt nichts außerhalb.


Alles Leben unterliegt einer laufenden Entwicklung, es gibt keinen Stillstand in nichts und nirgends.Die bisherige Vorstellung, wonach Leben weder präexistent noch postmortal wäre, das bedeutetdass es weder vor der Zeugung noch nach dem physischen Tode ein individuelles Leben des menschlichenGeistes gäbe, ist auf die Dauer völlig unhaltbar. Alle Energien die Leben erschufen unterliegenebenfalls einer „unausgesetzten“ Entwicklung. Das Attribut „unausgesetzt“ ist von besonderer Wichtigkeit,denn auch nach dem Tode des physischen Körpers kommt die Evolution des menschlichen Geistesnicht zum Stillstand, so wie sie auch während des Lebens selbst in der Entwicklung vom Kind zum Greiskeine Unterbrechung erfährt, sondern sich lediglich individuell durch eine Verzögerung oder Beschleunigungunterscheidet.Alles Leben kommt von UNIVERALO und kehrt zu diesem zurück

Politikqualle
11.08.2016, 10:13
Definitiv glaube ich das nicht nur, sondern habe es erlebt. .. ach so .. also warst du schon in ärztlicher Behandlung :crazy:

Wolfger von Leginfeld
11.08.2016, 10:13
Na dann erkläre mal, warum der Mensch einem Gott am Arsch vorbei geht.

In der Zoologie wird dir gleich mal klar, schon wenn du die ersten Skripten liest, dass der Mensch nichts anderes als ein Tier ist.

Politikqualle
11.08.2016, 10:15
und wem will man dann die Schuld für das menschliche Versagen in die Schuhe schieben? .. na den Ungläubigen , ist doch schon immer so gewesen ..

Tutsi
11.08.2016, 10:16
In der Zoologie wird dir gleich mal als klar, schon wenn du die ersten Skripten liest, dass der Mensch nichts anderes als ein Tier ist.

Ein denkendes, ein sprechendes - aber im Verhalten dem Tier ähnlich, bis es sich weiter entwickelt. Und die Arbeit nicht vergessen - denn das Erschaffene zeigt, daß der Mensch ein höherwertiges Tier ist.

Aber im Körperlichen schwach - ein Windstoß genügt, es zu Tode zu bringen, ein Unfall, es kann nicht fliegen, es kann normal nicht lange im Wasser bleiben - es kann nicht durch Feuer gehen - und jede Krankheit ruiniert
das Körperliche. Und es ist von Nahrung und Ausscheidung abhängig.

So ist der der Mensch - und auch das Tier.

Sonsee
11.08.2016, 10:17
In der Zoologie wird dir gleich mal klar, schon wenn du die ersten Skripten liest, dass der Mensch nichts anderes als ein Tier ist.
Immerhin eins das Lesen und Philosophieren kann. Seine Realität erschafft man sich selbst, nach seinem Glauben,. Darum achte auf deine Gedanken usw.

Anne Bonny
11.08.2016, 10:17
Ich sehe was anderes, mein Gott hat mir oft geholfen, ich habe viele Wunder gesehen. Vielleicht hilft Gott auch nicht jedem sondern hat seine Lieblinge.

Ich halte es für besser, kein Liebling Gottes zu sein, denn:

Alles geben Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.
Johann Wolfgang von Goethe (https://www.aphorismen.de/autoren/person/1461/Johann+Wolfgang+von+Goethe)


"Mein Sohn, achte nicht gering die Züchtigung des HERRN und verzage nicht, wenn du von ihm gestraft wirst. 6 (http://bibeltext.com/hebrews/12-6.htm) Denn welchen der HERR liebhat, den züchtigt er;
Hebraeer 12:6

Sonsee
11.08.2016, 10:19
Ich halte es für besser, kein Liebling Gottes zu sein, denn:

Alles geben Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.
Johann Wolfgang von Goethe (https://www.aphorismen.de/autoren/person/1461/Johann+Wolfgang+von+Goethe)


"Mein Sohn, achte nicht gering die Züchtigung des HERRN und verzage nicht, wenn du von ihm gestraft wirst. 6 (http://bibeltext.com/hebrews/12-6.htm) Denn welchen der HERR liebhat, den züchtigt er;
Hebraeer 12:6
Auch das ist nur ein Glaubenssatz, glaubt man Gott wolle Leid und Züchtigung, wird man sie bekommen....

Affenpriester
11.08.2016, 10:23
Was ist an nichtexistenten Gottheiten "logischer" als an zwar vorhandenen, aber nicht mehr eingreifenden und also auch sich nicht mehr bemerkbar machenden?
Kommen Dir nontheistische Überlegungen zur Entstehung und Entwicklung des Universums abseitig vor?

Nein, ich gehe nur davon aus, dass alles miteinander verbunden ist. Alles gehört zusammen und ist Teil des Großen Ganzen. Wie Zahnräder in einem Getriebe. Das Universum, und alles was drin ist, ist wie ein Gehirn. Alles zusammen, vom Urknall an bis zum Ende hin, hat miteinander zu tun. All das zusammen ist die Wahrheit, Gott. Wir sind in einem winzigen Teil unserer winzigen Galaxie zu einem Bruchteil eines ewig scheinenden Augenblickes scheinbar bedeutsam ... und betrachten alles von diesem Punkt aus. Gott findest du in jedem Grashalm, in jedem Fluß, er zwitschert am Morgen, geht die Sonne auf. Er war dein Geburtshelfer, steckte in jeder Amme, in jeder Träne deiner dich liebenden Mutter ... er wird auch deine Sterbehilfe sein und deine Hand halten, dich begleiten. Er steckt überall aber nirgends allein. Er steckt in jedem Tier, das wir quälen, in jedem Kind, das wir schlagen und missbrauchen. Gott kann sich kein Herz erlauben, es täte ihm bluten.

Wolfger von Leginfeld
11.08.2016, 10:31
Immerhin eins das Lesen und Philosophieren kann. Seine Realität erschafft man sich selbst, nach seinem Glauben,. Darum achte auf deine Gedanken usw.

Die Intelligenz der Tiere ist unermeßlich und großartig. Und ich möchte manchmal annehmen, dass sie "Gott" (oder wie man es auch immer nennen möchte) oft instinktiv näher stehen als der hochentwickelte selbsternannte Mensch. Philosophie erübrigt sich bei ihnen, sie erfreuen sich jeden Tag aufs Neue, als ob es ihr erster wäre und sie merken (wie auch der Mensch), wann ihr Ende kommt.

In Medias Res
11.08.2016, 10:46
Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?
Wo hat sich der Gott der Christen versteckt, wo der der Juden, der ....
Sag es mir wo ist der Gott der Christen, der dies alles auf dieser seiner Welt zulässt, warum greift er nicht ein? War spricht er nicht ein Machtwort?

Politikqualle
11.08.2016, 10:48
Wo hat sich der Gott der Christen versteckt, wo der der Juden, der ....
Sag es mir wo ist der Gott der Christen, der dies alles auf dieser seiner Welt zulässt, warum greift er nicht ein? War spricht er nicht ein Machtwort? . es gibt keinen Gott und keinen Allah .. wie oft soll ich es euch noch schreiben .. hört auf mit diesem Unfug ..

Intolerist
11.08.2016, 10:52
. es gibt keinen Gott und keinen Allah .. wie oft soll ich es euch noch schreiben .. hört auf mit diesem Unfug ..


Lass doch jeden an einen Gott glauben wenn er will.
Es gibt keinen Beweis dafür das es Gott gibt oder einen dafür das es ihn nicht gibt.

Dein Glaube an eine Nichtexistenz von Gott ist deine Sache.

Mir ist es egal ob es einen Gott gibt oder nicht, ändert nichts am Leben so wie es ist.

Politikqualle
11.08.2016, 11:01
Mir ist es egal ob es einen Gott gibt oder nicht, ändert nichts am Leben so wie es ist. .. an deinem vielleicht nicht , aber das Problem ist doch , daß Menschen versuchen andere Menschen zu beeinflussen , in dem sie diesen Menschen suggerieren , daß es da einen Gott oder Allah gibt und an den man glauben muß , sonst passiert etwas ...

Sonsee
11.08.2016, 11:05
.. an deinem vielleicht nicht , aber das Problem ist doch , daß Menschen versuchen andere Menschen zu beeinflussen , in dem sie diesen Menschen suggerieren , daß es da einen Gott oder Allah gibt und an den man glauben muß , sonst passiert etwas ...
Ja sicher Muslime wollen daran glauben, dass sie für Schandtaten mit Jungfrauen belohnt werden. Da kannst du tausend mal schreiben es gibt keinen Gott, der Mensch glaubt das was ihm nützlich ist.

Intolerist
11.08.2016, 11:07
.. an deinem vielleicht nicht , aber das Problem ist doch , daß Menschen versuchen andere Menschen zu beeinflussen , in dem sie diesen Menschen suggerieren , daß es da einen Gott oder Allah gibt und an den man glauben muß , sonst passiert etwas ...


Und wenn sich diese Menschen so leicht von anderen beinflussen lassen dann haben sie es auch nicht besser verdient.

Es sind labile Menschen die auf solche Beeinflussungen rein fallen.
Schau Dir nur mal die Zeugen Jehovas an oder diese Salafisten um Pierre Vogel an.

Manche Menschen brauchen halt etwas an das sie glauben um in ihrem Leben einen Sinn zu sehen.

Politikqualle
11.08.2016, 11:13
Und wenn sich diese Menschen so leicht von anderen beinflussen lassen dann haben sie es auch nicht besser verdient. Es sind labile Menschen die auf solche Beeinflussungen rein fallen. Schau Dir nur mal die Zeugen Jehovas an oder diese Salafisten um Pierre Vogel an. Manche Menschen brauchen halt etwas an das sie glauben um in ihrem Leben einen Sinn zu sehen. .. da gebe ich dir Recht .. aber dann kann es nicht sein , daß unsere deutschen Politiker dem deutschen Volk suggerieren wollen : der Islam gehört zu Deutschland !" dann kann es nicht sein , daß man solchen Glaubensrichtungen auch noch Zucker in den Arsch bläst und wie in Niedersachsen nun ein islamfreundliches Gesetz verabschieden will ... aber es kann auch nicht sein , daß die kath Kirche in Deutschland Milliarden an Vermögen hat und keine Steuern bezahlt ...

Wurstsemmel
11.08.2016, 11:42
Er hat eingegriffen. Aber die sadistischen Psychopathen, haben seinen Stellvertreter ermordet. Allein selbst das, möchte er uns noch zum Segen werden lassen.

Ich denke ja eher das sich da ein Psychopath zum Stellvertreter ernannt hat.....

Affenpriester
11.08.2016, 11:49
Ein denkendes, ein sprechendes - aber im Verhalten dem Tier ähnlich, bis es sich weiter entwickelt. Und die Arbeit nicht vergessen - denn das Erschaffene zeigt, daß der Mensch ein höherwertiges Tier ist.

Aber im Körperlichen schwach - ein Windstoß genügt, es zu Tode zu bringen, ein Unfall, es kann nicht fliegen, es kann normal nicht lange im Wasser bleiben - es kann nicht durch Feuer gehen - und jede Krankheit ruiniert
das Körperliche. Und es ist von Nahrung und Ausscheidung abhängig.

So ist der der Mensch - und auch das Tier.

Das Tier, das sich für etwas Höheres hält, ist nur ein niederes. Denke an diesen Herren Jesus, "Die ersten werden die letzten sein"!
Du findest Gott niemals, achtest du das Kleine nicht.
Das Universum, Sterne und Galaxien ... all das ist zwar groß, aber schau dir mal einen kleinen Marienkäfer an! Der ist schwerer zu begreifen.
Gott ist dermaßen groß, dass du ihn im Kleinen suchen musst. Im Großen findest du nichts, nur leeren Raum.

Eridani
11.08.2016, 12:01
Im Kopf von seinen Anhängern, weil die nichts anderes verstehen in der Welt und einfach zu doof zum eigenständigen Denken und Hinterfragen sind!

1394 Jahre Koranverblödung haben ihre unauslöschlichen Spuren hinterlassen.
Jetzt ist die islamische Welt das Schlußlicht der Menschheit

Affenpriester
11.08.2016, 12:06
.. da gebe ich dir Recht .. aber dann kann es nicht sein , daß unsere deutschen Politiker dem deutschen Volk suggerieren wollen : der Islam gehört zu Deutschland !" dann kann es nicht sein , daß man solchen Glaubensrichtungen auch noch Zucker in den Arsch bläst und wie in Niedersachsen nun ein islamfreundliches Gesetz verabschieden will ... aber es kann auch nicht sein , daß die kath Kirche in Deutschland Milliarden an Vermögen hat und keine Steuern bezahlt ...

Religion ist wie Politik ... zersetzt von Ideologie, Moral und großen Wertvorstellungen kleiner Menschen.

Politikqualle
11.08.2016, 12:12
Religion ist wie Politik ... zersetzt von Ideologie, Moral und großen Wertvorstellungen kleiner Menschen. .. so ist es .. nur der Primitive glaubt an seinen Gott ..

Affenpriester
11.08.2016, 12:13
.. so ist es .. nur der Primitive glaubt an seinen Gott ..

Das habe ich eigentlich nicht damit sagen wollen ... .

Politikqualle
11.08.2016, 12:14
1394 Jahre Koranverblödung haben ihre unauslöschlichen Spuren hinterlassen. Jetzt ist die islamische Welt das Schlußlicht der Menschheit .. schau dir doch alle Länder an , wo überwiegend Moslems wohnen oder die sogar unter dem Islam regiert werden ... alles bettelarme Länder ... und die sind immer so bekloppt und glauben immer noch , daß der große Allah sie erretten wird ... Religion macht Dumm ..

Politikqualle
11.08.2016, 12:14
Das habe ich eigentlich nicht damit sagen wollen ... . .. aber gedacht ... danke .. :D

Affenpriester
11.08.2016, 12:21
.. aber gedacht ... danke .. :D

Ich denke schon lange nicht mehr. "Primitiv" ist eine Bewertung von oben herab ... wenn jemand an Gott glaubt und einer, der nicht daran glaubt, ihn deswegen primitiv nennt, dann ist das dasselbe, wie wenn ein Theist dich als primitiv beschimpft. Wer hat jetzt Recht? Mir ist wurscht, wofür jemand steht ... ich beobachte nur seine Art und Weise, dafür einzutreten. Das sagt unendlich mehr über ihn, als all das, woran er glaubt.

Politikqualle
11.08.2016, 12:31
Ich denke schon lange nicht mehr. "Primitiv" ist eine Bewertung von oben herab ... wenn jemand an Gott glaubt und einer, der nicht daran glaubt, ihn deswegen primitiv nennt, dann ist das dasselbe, wie wenn ein Theist dich als primitiv beschimpft. Wer hat jetzt Recht? Mir ist wurscht, wofür jemand steht ... ich beobachte nur seine Art und Weise, dafür einzutreten. Das sagt unendlich mehr über ihn, als all das, woran er glaubt. .. nur das Problem ist , daß man sich mit solchen "Gläubigen" nicht unterhalten kann , weil sie die Grundlagen der Geschichte und der Wissenschaft nie gelernt haben und sich nur an die Bibel oder Koran halten ..

Multiplex
11.08.2016, 12:35
Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

Ganz einfach: Allah ist kein Gott, sondern Satan. Diese Feststellung erklärt alle Erscheinungen ihres erbärmlichen Daseins. Deswegen fühlt jeder normale Mensch auch so einen instinktiven, abgrundtiefen Ekel vor Musels.

Politikqualle
11.08.2016, 12:36
Ganz einfach: Allah ist kein Gott, sondern Satan. Diese Feststellung erklärt alle Erscheinungen ihres erbärmlichen Daseins. Deswegen fühlt jeder normale Mensch auch so einen instinktiven, abgrundtiefen Ekel vor Musels.
.. eine sehr gute Interpretation .. :appl:

Affenpriester
11.08.2016, 12:42
Ganz einfach: Allah ist kein Gott, sondern Satan. Diese Feststellung erklärt alle Erscheinungen ihres erbärmlichen Daseins. Deswegen fühlt jeder normale Mensch auch so einen instinktiven, abgrundtiefen Ekel vor Musels.

Satan? Gings nicht noch ne Nummer größer?

Multiplex
11.08.2016, 12:44
Satan? Gings nicht noch ne Nummer größer?

Es ist doch naheliegend, dass Sprenggläubige direkt aus der Hölle entsandt wurden und auch wieder dort versinken.

Politikqualle
11.08.2016, 12:48
Satan? Gings nicht noch ne Nummer größer? .. was bitte soll er denn sonst sein ? schau dir die Geschichte an .. dann kommst du auch zu dieser Erkenntnis ..

Tutsi
11.08.2016, 12:55
Das Tier, das sich für etwas Höheres hält, ist nur ein niederes. Denke an diesen Herren Jesus, "Die ersten werden die letzten sein"!
Du findest Gott niemals, achtest du das Kleine nicht.
Das Universum, Sterne und Galaxien ... all das ist zwar groß, aber schau dir mal einen kleinen Marienkäfer an! Der ist schwerer zu begreifen.
Gott ist dermaßen groß, dass du ihn im Kleinen suchen musst. Im Großen findest du nichts, nur leeren Raum.

Gut gedacht :-)

Es konnte noch niemand einen Menschen erschaffen - auch haben keine Labore der Forschung einen Marienkäfer erschaffen können. Aber die Labore vernichten Mio an lebendigen Wesen -nur um das höhere Tier lange erhalten zu können.

Und vielen gefällt es.

http://philomag.de/nr-5-2016/


Marokko: Von der Schwierigkeit, Atheist zu sein

Unter den Demonstranten des „Arabischen Frühlings“ waren auch Atheisten, die das Recht einklagten, die eigene Religion wählen zu können oder ungläubig zu sein. Doch das ’sichere Herkunftsland‘ Marokko bleibt grundlegend durch den Islam strukturiert. Wie leben Menschen, die in dieser Welt des Glaubens nicht glauben?



Sloterdijk: »Im Orgasmus schlägt die Natur die Augen auf«

Ein Gespräch mit Peter Sloterdijk über neuen Roman „Das Schelling-Projekt“, farbenblinde Männer, die Bedeutung der weiblichen Sexualität für unsere Welterkenntnis und den lustvollen Durchbruch in eine neue Lebensform.


Wieviel Orgasmus ist im Universum ?

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2016/04/philosophie-sinn-des-lebens-matthew-crawford?platform=hootsuite

Die Frage, ob wir wirklich nur Körper sind und nichts Höheres in uns steckt, läßt erkennen, wie eng wir Menschen denken, wenn wir erkennen, daß sich unser Denken nur darum kreist, zu wehklagen, daß wir
endlich sind, daß es uns schlecht ergeht und daß uns alle Anderen Böses wollen - dann begibt sich der Mensch in die Opferrolle, und will nicht erkennen, daß er auch Täter ist und wenn er sein Denken verändert,
er klarer sieht, aber dahin muß der Mensch erst kommen.

http://www.welt-spirale.com/downloads/Lektion_24.pdf


Ohne ein bestimmtes Potenzial an Geistigkeit ist es unmöglich, sich der HöherenWelt, dem wahren Himmel oder der Feurigen Welt des Geistes zu nähern. Dazu genügtes nicht, mehr oder weniger geistige Schriften zu lesen, es muss in erster Linie eine Bewährungim Leben erfolgen sowie die Transmutation der niederen Eigenschaften in höhere,zugleich die Beseitigung der Unwissenheit auf weltanschaulichem Gebiet.


Der Mensch verbessert unter Führung der Monade sein Ego und seine Individualität,was in seiner Persönlichkeit zum Ausdruck kommt, und zwar so lange, bis erschließlich die volle Idee, die dem Schöpfer vorschwebte, verkörpert.


„Das Geisteskorn und die Teilbarkeit des Geistes bedürfen einer Erklärung betreffendAnbindung an die Monade. Das Geisteskorn ist für das Leben unentbehrlich.Die Teilbarkeit des Geistes ermöglicht sowohl eine Anbindung als auch eine Absonderungvon der Monade.

Der Mensch muß sich nach einer Weile für mehr öffnen, als sich den ewig fest gefahrenen Wegen festzuhalten. Wer hilft ihm dabei ?


Es ist daher notwendig,dass dem aus »Staub« erschaffenen Adam ein göttlicher Seelenfunke eingehaucht wird,oder anders gesagt, dass ihm zwei innere Prinzipien verliehen werden, die das Spannungsfeldbilden, nämlich das niedere tierische und das höhere menschliche Ego, zwischendenen zum Zweck der Entwicklung solange ein Kampf stattfindet, bis die Monadeauf dem Weg über das höhere Ego über die niedere Natur siegt und den Menschen ausdem tierähnlichen Zustand in einen gottähnlichen transformiert, was jedoch eine ungeheureZeitspanne beansprucht und in einem einzigen Erdenleben absolut nicht zubewältigen ist.

Bekommen wir Wissen erst, wenn wir soweit sind, es auch erfassen zu können ?

Affenpriester
11.08.2016, 13:02
.. was bitte soll er denn sonst sein ? schau dir die Geschichte an .. dann kommst du auch zu dieser Erkenntnis ..


Ein Superlativ jagt das nächste ... der Islam ist nur eine Religion. Der Mensch ist das Problem, aber nicht der Christ oder Moslem. Macht keinen Sinn, weiter zu diskutieren oder irgendwas schildern zu wollen ... es führt zu nichts. Ich sehe die Geschichte, das was du "Erkenntnis" nennst, ist Blendwerk. Du bist genau das, was du anderen vorwirfst.

Schopenhauer
11.08.2016, 13:09
.. was bitte soll er denn sonst sein ? schau dir die Geschichte an .. dann kommst du auch zu dieser Erkenntnis ..

Wo siehst du Satan? Ich sehe ihn nicht und habe ihn auch noch nie gesehen.

Politikqualle
11.08.2016, 13:11
Ein Superlativ jagt das nächste ... der Islam ist nur eine Religion.. .. der Islam ist keine Religion der Islam ist eine Ideologie .. solltest du mal so allmählich kapieren .. lern mal Geschichte wie der Islam und der Koran entstanden ist .. durch einen Kriegsverbrecher , der Völker überfallen hat und Frauen und Mädchen vergewaltigt hat ... du Muselmane ..

Politikqualle
11.08.2016, 13:13
Wo siehst du Satan? Ich sehe ihn nicht und habe ihn auch noch nie gesehen. .. wo hatte ich geschrieben , daß ich etwas sehe ?

Affenpriester
11.08.2016, 13:21
.. der Islam ist keine Religion der Islam ist eine Ideologie .. solltest du mal so allmählich kapieren .. lern mal Geschichte wie der Islam und der Koran entstanden ist .. durch einen Kriegsverbrecher , der Völker überfallen hat und Frauen und Mädchen vergewaltigt hat ... du Muselmane ..

Jaja, ganz ruhig, du spritzt gleich ab!
Der Islam ist das Böse und du das Licht, hab ich schon verstanden alles. Hier gehts um Konventionen und Sozialisation ... was du gut findest, finden andere schlecht. Ich lehne den Islam auch ab für Deutschland, aber was andere anderswo machen ist nicht mein Problem.
Der Böse ist ja immer der andere, damit man selbt gut sein kann. Der andere will auch gut sein und dementsprechend bist du es, der für ihn schlecht ist. Erst wenn der eine, wie der andere, sich selbst als fehlerbehaftet erkennt, dass beide böse sind, können beide aufhören, böse, und anfangen, gut zu sein.
Aber macht doch alle, was ihr wollt, zeigt auf euch gegenseitig und ruft nach dem Teufel, mir ist das schnuppe!
Eine Welt des Teufels ... hier sind alle schlecht und verdorben, keiner besser als der andere.

Schopenhauer
11.08.2016, 13:22
.. wo hatte ich geschrieben , daß ich etwas sehe ?

Das ist unter anderem versteht sich eine der Voraussetzungen für Erkenntnis (siehe Erkenntnistheorie).

Politikqualle
11.08.2016, 13:27
Das ist unter anderem versteht sich eine der Voraussetzungen für Erkenntnis (siehe Erkenntnistheorie). .. ja na klar Schuppenabhauer .. :crazy:

Schopenhauer
11.08.2016, 13:33
.. ja na klar Schuppenabhauer .. :crazy:

War klar. Kannst du auch noch was anderes? Oder war es das schon? Ist aber mager finde ich. Naja, irgendwas hast du ja davon...Wundert mich ja echt, daß ich kein Muselmane bin. Versuch es doch mal mit frauenfeindlichen Sprüchen...oder Idiotin, Blödmännin oder sowas, mh? Das ist so langweilig immer nur der häßliche Smiley und Verunglimpfungen, wenn du nicht weiter kommst.

Rikimer
11.08.2016, 18:05
Weil "es"angeblich den Menschen geschaffen hat. Entweder war "es" ein Stümper, oder es ist ein sehr schlechter"Vater".

Wenn es Gott einerlei ist dann hat keine Religion mehr eine Berechtigung. Orthodoxe Juden könnten dann getrost auch am Samstag arbeiten, statt der Faulheit und Dekadenz zu frönen.

Willst du den Menschen nicht einmal einen Tag der Ruhe und Entspannung in der Woche gönnen? Tag und Nacht als Sklave schuften, bis du tot umfällst?

Hemingway
11.08.2016, 18:43
Ich denke ja eher das sich da ein Psychopath zum Stellvertreter ernannt hat.....

Irren ist menschlich. Aber das du denkst ist schon mal ein Hoffnungsschimmer. Bis du die Rosette zukneifst, solltest du am Ball bleiben....

Antibalanceist
11.08.2016, 19:15
neuer Wahnsinn

https://www.youtube.com/watch?v=5SrnOa1S06I

Miwori
11.08.2016, 19:56
neuer Wahnsinn
Dass man Patienten im Sanatorium so filmen darf...?

Wurstsemmel
11.08.2016, 21:14
Irren ist menschlich. Aber das du denkst ist schon mal ein Hoffnungsschimmer. Bis du die Rosette zukneifst, solltest du am Ball bleiben....
Du schätzt demnach die Wahrscheinlichkeit das es sich um den Sohn Gottes gehandelt hat höher ein als das dieser Jesus lediglich ein charismatischer ,rethorisch begabter Spinner war ?
Apropos Hoffnungsschimmer...Glaubst du noch,oder denkst du schon ?

Affenpriester
11.08.2016, 21:18
Du schätzt demnach die Wahrscheinlichkeit das es sich um den Sohn Gottes gehandelt hat höher ein als das dieser Jesus lediglich ein charismatischer ,rethorisch begabter Spinner war ?
Apropos Hoffnungsschimmer...Glaubst du noch,oder denkst du schon ?

Vielleicht glaubt er ja, zu denken.

Wurstsemmel
12.08.2016, 11:42
Vielleicht glaubt er ja, zu denken.

Das ist OK..ich denke auch manchmal ich würde glauben.

-jmw-
12.08.2016, 15:47
O.k., Pantheismus also. Ist nicht meins, aber zumindest zeigt's, dass jemand nicht spirituell behindert ist. :)


Nein, ich gehe nur davon aus, dass alles miteinander verbunden ist. Alles gehört zusammen und ist Teil des Großen Ganzen. Wie Zahnräder in einem Getriebe. Das Universum, und alles was drin ist, ist wie ein Gehirn. Alles zusammen, vom Urknall an bis zum Ende hin, hat miteinander zu tun. All das zusammen ist die Wahrheit, Gott. Wir sind in einem winzigen Teil unserer winzigen Galaxie zu einem Bruchteil eines ewig scheinenden Augenblickes scheinbar bedeutsam ... und betrachten alles von diesem Punkt aus. Gott findest du in jedem Grashalm, in jedem Fluß, er zwitschert am Morgen, geht die Sonne auf. Er war dein Geburtshelfer, steckte in jeder Amme, in jeder Träne deiner dich liebenden Mutter ... er wird auch deine Sterbehilfe sein und deine Hand halten, dich begleiten. Er steckt überall aber nirgends allein. Er steckt in jedem Tier, das wir quälen, in jedem Kind, das wir schlagen und missbrauchen. Gott kann sich kein Herz erlauben, es täte ihm bluten.

-jmw-
12.08.2016, 15:52
.. an deinem vielleicht nicht , aber das Problem ist doch , daß Menschen versuchen andere Menschen zu beeinflussen , in dem sie diesen Menschen suggerieren , daß es da einen Gott oder Allah gibt und an den man glauben muß , sonst passiert etwas ...
Wieso bzw. für wen ist das denn ein Problem und warum sollte das jemand anderen interessieren?

-jmw-
12.08.2016, 15:54
Wo hat sich der Gott der Christen versteckt, wo der der Juden, der ....
Sag es mir wo ist der Gott der Christen, der dies alles auf dieser seiner Welt zulässt, warum greift er nicht ein? War spricht er nicht ein Machtwort?
Wer sagt, dass Er das nicht unentwegt täte? Wie müsste ein göttliches Eingreifen aussehen, dass Du es Gott (oder Göttern, wir sind hier mal neutral) zuschriebest? Wieso sollten die auf eine Art & Weise eingreifen, die Du als solche erkennst? Immerhin sind sie göttlich und kennen womöglich Mittel & Wege, es anders zu tun - besser oder einfach nur ihnen selbst gefälliger.

-jmw-
12.08.2016, 15:55
. es gibt keinen Gott und keinen Allah .. wie oft soll ich es euch noch schreiben .. hört auf mit diesem Unfug ..
41945 mal, bitte.

Eridani
12.08.2016, 15:56
Ganz einfach: Allah ist kein Gott, sondern Satan. Diese Feststellung erklärt alle Erscheinungen ihres erbärmlichen Daseins. Deswegen fühlt jeder normale Mensch auch so einen instinktiven, abgrundtiefen Ekel vor Musels.

Hört mit dem Müll auf! Wir schreiben anno 2016. Da oben ist eiskalter Weltraum -273°C ; mehr nicht.
Jeder, der etwas anderes faselt, ist geisteskrank!

-jmw-
12.08.2016, 15:57
Religion ist wie Politik ... zersetzt von Ideologie, Moral und großen Wertvorstellungen kleiner Menschen.
Es gibt den sog. Deep Anarchism. Dessen Anhänger sind politische Atheisten: Sie meinen, es gäbe keinen Staat, es gäbe nur Staatsgläubige, die ihrem Glauben gemäss handelten.

-jmw-
12.08.2016, 15:58
.. eine sehr gute Interpretation .. :appl:
Es gäbe weder Gott noch Allah, doch dass der nichtexistente Allah der Gegenspieler eines nichtexistenten Gottes sei, sei eine "sehr gute Interpretation"? :?

-jmw-
12.08.2016, 16:00
.. der Islam ist keine Religion der Islam ist eine Ideologie ..
Zeige uns bitte eine Definition von "Religion" aus einem Lexikon o.ä., die den Islam als solche ausschliesst!

Tip: Wirste nicht schaffen, ich hab auch schon andere gefragt, niemand konnte es.

-jmw-
12.08.2016, 16:12
Hört mit dem Müll auf! Wir schreiben anno 2016. Da oben ist eiskalter Weltraum -273°C ; mehr nicht.
Jeder, der etwas anderes faselt, ist geisteskrank!
"Vor 1500 Jahren hat jeder Mensch gewusst, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren hat jeder Menscht gewusst, dass die Erde flach ist und vor 15 min. haben Sie gewusst, dass die Menschen auf diesem Planeten unter sich sind. Stellen Sie sich nur mal vor, was Sie noch alles wissen - morgen." (aus: Men in Black)

Affenpriester
12.08.2016, 16:18
Wieso bzw. für wen ist das denn ein Problem und warum sollte das jemand anderen interessieren?

Vielleicht stört der Glauben anderer ihn in seinem Glauben, dass Glauben doof ist.

Hemingway
12.08.2016, 16:20
Du schätzt demnach die Wahrscheinlichkeit das es sich um den Sohn Gottes gehandelt hat höher ein als das dieser Jesus lediglich ein charismatischer ,rethorisch begabter Spinner war ?
Apropos Hoffnungsschimmer...Glaubst du noch,oder denkst du schon ?

Weder noch. Ich weiß.

-jmw-
12.08.2016, 16:22
Vielleicht stört der Glauben anderer ihn in seinem Glauben, dass Glauben doof ist.
Vielleicht, ja. Oder er meint, die Wahrheit mache uns frei. Woher er diese Gewissheit in einem gottlosen Universum nehmen soll, scheint mir eine interessante Frage.

Affenpriester
12.08.2016, 16:22
Es gibt den sog. Deep Anarchism. Dessen Anhänger sind politische Atheisten: Sie meinen, es gäbe keinen Staat, es gäbe nur Staatsgläubige, die ihrem Glauben gemäss handelten.

Da ist was dran, denn Staat funktioniert wie Religion ... er basiert auf Hingabe und Vertrauen. Ist das Vertrauen bis ins Mark erschüttert, bricht das System zusammen und das Volk schläft wieder in ein neues System ein. Nie ist es wacher als in dem Moment, indem ein System zerfällt und Orientierungslosigkeit und Chaos vorherrschen.

Affenpriester
12.08.2016, 16:24
Vielleicht, ja. Oder er meint, die Wahrheit mache uns frei. Woher er diese Gewissheit in einem gottlosen Universum nehmen soll, scheint mir eine interessante Frage.

Die Wahrheit hat keiner von uns gesehen ... das ist die einzige Wahrheit, die ewiglich gilt ... in Wahrheit gibt es keine Wahrheit. Danach zu suchen ist tugendhaft, zu meinen, sie gefunden zu haben, töricht.

Eridani
12.08.2016, 16:32
"Vor 1500 Jahren hat jeder Mensch gewusst, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren hat jeder Menscht gewusst, dass die Erde flach ist und vor 15 min. haben Sie gewusst, dass die Menschen auf diesem Planeten unter sich sind. Stellen Sie sich nur mal vor, was Sie noch alles wissen - morgen." (aus: Men in Black)

Vielleicht wissen wir in 100 Jahren, dass die Menschheit nur eine Computersimulation einer außerirdischen Super-Zivilisation ist! :schreck:

-jmw-
12.08.2016, 16:44
Da ist was dran, denn Staat funktioniert wie Religion ... er basiert auf Hingabe und Vertrauen. Ist das Vertrauen bis ins Mark erschüttert, bricht das System zusammen und das Volk schläft wieder in ein neues System ein. Nie ist es wacher als in dem Moment, indem ein System zerfällt und Orientierungslosigkeit und Chaos vorherrschen.
Wenn der Staat nur durch sein Wirken existiert, zieht das Argument, man könne Gott, einen Gott oder Götter nicht direkt sehen, also gäbe es sie nicht, nicht mehr so stark - korrekt?

-jmw-
12.08.2016, 16:45
Vielleicht wissen wir in 100 Jahren, dass die Menschheit nur eine Cumputersimulation einer außerirdischen Super-Zivilisation ist! :schreck:
Was sagte man in dem Falle zu denen, die sich hundert Jahre zuvor anhören mussten, es gäbe keine Computersimulation, das sei Unfug, den keiner glauben könne, man habe schliesslich 2016? :)

-jmw-
12.08.2016, 16:46
Die Wahrheit hat keiner von uns gesehen ... das ist die einzige Wahrheit, die ewiglich gilt ... in Wahrheit gibt es keine Wahrheit. Danach zu suchen ist tugendhaft, zu meinen, sie gefunden zu haben, töricht.
Dieser Kalenderspruch ist zum Teil wohl richtig, ja.

Affenpriester
12.08.2016, 16:50
Wenn der Staat nur durch sein Wirken existiert, zieht das Argument, man könne Gott, einen Gott oder Götter nicht direkt sehen, also gäbe es sie nicht, nicht mehr so stark - korrekt?

Naja, man sieht ja seine Stellvertreter. Der Staat ist immer das, was wir zulassen, so wie Gott.
Das Leben ist wie ein Buffett ... jeder nimmt sich was er darf, nie weniger. Somit bekommt jeder die Regierung und den Gott, wie es ihm zusteht.

Affenpriester
12.08.2016, 16:55
Das Problem ist nur, Gott hat keine Meldeadresse. In welchen Briefkasten wirfste deinen Zettel der Empörung rein? In welches Haus brichst du ein, um es ihm mal zu zeigen?

Politikqualle
12.08.2016, 17:17
Hört mit dem Müll auf! Wir schreiben anno 2016. Da oben ist eiskalter Weltraum -273°C ; mehr nicht. Jeder, der etwas anderes faselt, ist geisteskrank! .. Danke .. so ist es ..

-jmw-
12.08.2016, 17:28
.. Danke .. so ist es ..
Mir schien, ich hätte die Güte des Arguments oben erfolgreich angegriffen. Ein Irrtum?

Multiplex
12.08.2016, 19:00
Hört mit dem Müll auf! Wir schreiben anno 2016. Da oben ist eiskalter Weltraum -273°C ; mehr nicht.
Jeder, der etwas anderes faselt, ist geisteskrank!

Ich lasse mir nichts mehr vormachen. Warum kriegen denn so viele Menschen eine instinktive Wut, wenn sie Musels miteinander umgehen sehen? Denen steht doch der Hass schon in die Fresse geschrieben. Und jede andere Sprache sorgt bei dem Pack nur für Verachtung. Außerdem gibt es kein entwickeltes Land der Welt, wo Musels wirklich willkommen wären. Das sagt doch schon alles.

Affenpriester
12.08.2016, 19:20
Wut ist eine sinnvolle Flucht, hinaus aus Trauer und Verzweiflung, aber ein unsinniger Berater, der nur zu Trauer und Verzweiflung führt. Gottes Teufelskreis ... .

Wurstsemmel
12.08.2016, 20:09
Weder noch. Ich weiß.
Und lässt du mich an deinem Wissen teilhaben?

Affenpriester
12.08.2016, 20:19
Weder noch. Ich weiß.

Solange du nicht weißt, was ich glaube, weiß ich, was du nicht glaubst.
Den Satz darfst du interpretieren, wie du lustig bist, aber die Antwort ist lustigerweise immer dieselbe.
Wer meint, zu wissen, der weiß anscheinend genug.
Mehr wäre nicht gut für ihn.

Antibalanceist
12.08.2016, 23:14
Unsere Sklaven glauben wirklich sie hätten eine Wahl. Glaube ist, wenn der Prozess des Gedenkens beenden ist.

Wolf Fenrir
12.08.2016, 23:18
Im Arsch von Ziegen, Schafen und schwulen:D:cool:

Antibalanceist
12.08.2016, 23:30
https://www.youtube.com/watch?v=qlvNG9tcq_c

Antibalanceist
12.08.2016, 23:43
https://www.youtube.com/watch?v=RY0h-y32vFU

Krabat
12.08.2016, 23:59
Hört mit dem Müll auf! Wir schreiben anno 2016. Da oben ist eiskalter Weltraum -273°C ; mehr nicht.
Jeder, der etwas anderes faselt, ist geisteskrank!

Im Gegensatz zu Deinen DDR Pdagogen dachten wir Katholiken nie, dass Gott im Weltraum haust.

Antibalanceist
13.08.2016, 00:12
Im Gegensatz zu Deinen DDR Pdagogen dachten wir Katholiken nie, dass Gott im Weltraum haust.

Aber die Schüler der DDR-Pädagogen dachten, dass die Katholiken im Weltraum hausen.


https://www.youtube.com/watch?v=DUgL9-FMaeo

Rolf1973
13.08.2016, 00:14
Im Gegensatz zu Deinen DDR Pdagogen dachten wir Katholiken nie, dass Gott im Weltraum haust.

Nein. Gott sitzt gerade in einem Restaurant in Paris, surft mit seinem Smartphone im Netz und weint über den Quatsch, den seine Schäfchen absondern. Der alte Mann tut mir wirklich leid.

Affenpriester
13.08.2016, 00:41
Nein. Gott sitzt gerade in einem Restaurant in Paris, surft mit seinem Smartphone im Netz und weint über den Quatsch, den seine Schäfchen absondern. Der alte Mann tut mir wirklich leid.

Gott hat Humor, der wird das verkraften.

Eridani
13.08.2016, 08:50
Im Gegensatz zu Deinen DDR Pädagogen, dachten wir Katholiken nie, dass Gott im Weltraum haust.

Gott haust? Das wäre je eine Beleidigung für Deinen Herrn.

Nee - Gespenster, Hexen, Trolle, Götzen und Götter aller Couleur, hausen in Euren Köpfen, von Land zu Land jeweils mit den dort herrschenden kulturellen Eigenarten überfrachtet.

Den Gipfel dieser Geisteskrankheit, die im Orient just ein großes "Come-back" feiert, ist der Islam; der Beweis, dass sich die Spezies Mensch noch nicht sehr weit vom Tierreich entfernt hat! :auro:

Tutsi
13.08.2016, 09:10
Wut ist eine sinnvolle Flucht, hinaus aus Trauer und Verzweiflung, aber ein unsinniger Berater, der nur zu Trauer und Verzweiflung führt. Gottes Teufelskreis ... .

Hast Du gut geschrieben - aber das weißt Du ja selbst.

Zirrus
13.08.2016, 09:14
Gott haust? Das wäre je eine Beleidigung für Deinen Herrn.

Nee - Gespenster, Hexen, Trolle, Götzen und Götter aller Couleur, hausen in Euren Köpfen, von Land zu Land jeweils mit den dort herrschenden kulturellen Eigenarten überfrachtet.

Den Gipfel dieser Geisteskrankheit, die im Orient just ein großes "Come-back" feiert, ist der Islam; der Beweis, dass sich die Spezies Mensch noch nicht sehr weit vom Tierreich entfernt hat! :auro:

Haben Tiere denn auch Götter oder ist das nicht gerade die spezielle Eigenschaft, die den Menschen vom Tierischen unterscheidet? :?

Zirrus
13.08.2016, 09:21
Das Missverständnis zwischen Menschen und Göttern besteht meistens darin, dass der Mensch vollkommen frei sein will, um sich zu verwirklichen, aber immer dann, wenn seine freien Entscheidungen zu katastrophalen Folgen führten, den Gott oder die Götter die Schild an dieser Katastrophe gibt.

Tutsi
13.08.2016, 09:22
Eigentlich spricht der Text genau das an, was sich auch in der Wirklichkeit abspielt.


Der westlichen Psychologie und auch der Theologie waren die Chakren oder Zentrendes höheren Bewusstseins so lange unbekannt, bis die viel tiefere und gründlichere Psychologiedes Ostens in Gestalt der Yogawissenschaft auch dem Westen einigermaßen zugänglichgemacht werden konnte. Dies geschah und geschieht vor allem durch die Kontaktnahmeabendländischer Wissenschaftler, die sich durch Reisen in den Orient von den hervorragendenpsychischen Fähigkeiten einzelner Yogis überzeugen konnten sowie durch die Verbreitungvon AGNI YOGA im Abendland. Das Problem der Zentren des höheren Bewusstseinsbeginnt daher auch allmählich die Aufmerksamkeit abendländischer Psychologen zu erwecken.Auch der okkulten Wissenschaft des Abendlandes war dieses Wissen nur in einem geringenMaß bekannt.Die Mitteilungen über die Chakren waren bisher deshalb so gering und sind es zumTeil heute noch, weil die geistig wenig entwickelte Menschheit mit diesen Mitteilungen garnichts anfangen könnte und höchstens versucht wäre, mit unerlaubten Mitteln, sei es durchRauschgifte, sei es auf mechanischem Weg mittels Atemkonzentration auf bestimmte Zentrenoder durch andere Mittel das Rotieren der Chakren zu erreichen, um dadurch höhere psychischeFähigkeiten, wie Hellsehen, Hellhören und dergleichen zu erlangen. Dass durch solcheMittel ein großer, ja sogar ein unabsehbarer Schaden verursacht wird, dürfte auch einemLaien begreiflich sein. Beweise für schwerste psychische und auch physische Schädigungenhaben bereits einige Menschen erbracht, die versucht haben, mit unzulänglichen Mitteln dieChakren künstlich in Funktion zu bringen und anzuspannen. An das Öffnen und die Entwicklungder Zentren muss man deshalb mit größtem Ernst und mit Behutsamkeit herangehenund unbedingt den Rat eines erfahrenen Gurus oder Lehrers einholen, am besten jedochdie natürliche Entwicklung, die sich durch die ansteigende Selbstvervollkommnung automatischeinstellt, abwarten.
http://www.welt-spirale.com/downloads/Lektion_20.pdf

Im Grunde genommen ist der Mensch ein Sucher - weil er auf andere Art sucht - wonach, weiß er manchmal selbst nicht - vielleicht nach sich selbst.

Warum sind im säkularen Westen die Hinwendungen zu Drogen aller Art so groß ?

http://www.purucker.de/cms/werke-und-texte/sichtbare-und-unsichtbare-welten/sichtbare-und-unsichtbare-welten---leseprobe.php


Da uns unsere Sinne also nur einen kleinen Teil der Kräfteskala und der Stufenleiter universaler Energien und Substanzen vermitteln, die das uns umgebende Universum erfüllen, ja es tatsächlich sind, müssen offenbar noch andere Welten, andere Ebenen, andere Sphären existieren, die für unseren Blick unsichtbar, für unseren Griff unberührbar und uns unbekannt oder relativ unbekannt sind. Von diesen können wir auf keine andere Weise als durch den viel feineren Apparat unseres Denkvermögens wissen – und auch das nur zögernd, unvollkommen und schleppend. Denn auch hier haben wir unseren Denkapparat noch nicht so weit geschult, dass er mit dem, was er erforscht, in sympathischer Schwingungseinheit eins werden kann oder dazu gebracht werden kann.

Es gibt wohl immer mehr, als wir es uns in den kleinen Gehirnen denken können und mit dem Fühlen sind wir auch noch nicht soweit, wie der Zustand in der Welt anzeigt.

Wären wir weiter, würde vieles nicht passieren.


Auch haben wir noch nicht einmal eine angemessene Kontrolle über unsere Gedanken. Sie laufen ungezügelt und wild durch unser Gehirn wie eine Horde von Elementalen (was sie in Wirklichkeit auch sind) und verderben uns oft sogar unsere Moral. Wir haben wenig Selbstbeherrschung und noch weniger Befähigung für fortgesetztes, selbstbewusstes und selbst geleitetes, konzentriertes Denken. Wir wissen wirklich wenig von unseren inneren Fähigkeiten - den spirituellen, intellektuellen und psychischen - und von dem Sinnesapparat, der zu einer jeden dieser Kategorien gehört und der in jedem Fall wesentlich höher und subtiler ist als der physische. Würden wir diese unsere inneren Sinne besser kennen und üben, was „vollständiger entwickeln“ heißt, könnten und würden wir uns, zumindest bis zu einem gewissen Grade, der inneren und unsichtbaren Ebenen und Welten und ihrer Bewohner bewusst werden. Wir würden bewusst mit ihnen verkehren und in den höheren Bereichen tatsächlich imstande sein, uns mit den Göttern zu unterhalten. Diese Bemerkungen beziehen sich in keiner Weise, auch nicht im aller entferntesten, auf den Verkehr mit Spukgestalten oder sogenannten „Geistern Verstorbener“

Eridani
13.08.2016, 09:31
Haben Tiere denn auch Götter oder ist das nicht gerade die spezielle Eigenschaft, die den Menschen vom Tierischen unterscheidet? :?

Diese Frage ist total querab. Nein, Tiere haben keine Götter; sie brauchen auch keine.
Dazu braucht es ein Bewußtsein, mehr noch; eine krankhafte Fantasie.

Götter sind ein Produkt des Frühmenschen, aus einer Zeit, als er sich Naturereignisse noch nicht erklären konnte. Dafür musste ja "irgendwer" verantwortlich sein. Deshalb war auch einer der ersten Götter überhaupt, der Sonnengott, er, der alles Leben auf der Erde ermöglicht, aber auch wieder zerstören kann.

Der Wanderprediger Jesus von Nazarett, ein Wechselbalg eines römischen Feldherrn mit Maria, (Tochter von Anna und Joachim) - wurde erst auf dem Konzil zu Nikäa (https://de.wikipedia.org/wiki/Erstes_Konzil_von_Nic%C3%A4a) 325 n.Chr. göttlich. Vorher war er noch ein Mensch gewesen!

Die Spitze aller geistlosen Religionen, entstand 622 in Arabien - das Menschenfeindlichste, was menschliche Fantasie je hervorbrachte.
Dass dieser Spuk 1394 Jahre danach, jetzt eine Renaissance erfährt, zeigt, dass sich der Mensch einfach nicht weiterentwickelt. Das wird auch einer der Gründe für seine Selbstvernichtung werden.....:auro:

Zirrus
13.08.2016, 09:48
Diese Frage ist total querab. Nein, Tiere haben keine Götter; sie brauchen auch keine.
Dazu braucht es ein Bewußtsein, mehr noch; eine krankhafte Fantasie.

Götter sind ein Produkt des Frühmenschen, aus einer Zeit, als er sich Naturereignisse noch nicht erklären konnte. Dafür musste ja "irgendwer" verantwortlich sein. Deshalb war auch einer der ersten Götter überhaupt, der Sonnengott, er, der alles Leben auf der Erde ermöglicht, aber auch wieder zerstören kann.

Der Wanderprediger Jesus von Nazarett, ein Wechselbalg eines römischen Feldherrn mit Maria, (Tochter von Anna und Joachim) - wurde erst auf dem Konzil zu Nikäa (https://de.wikipedia.org/wiki/Erstes_Konzil_von_Nic%C3%A4a) 325 n.Chr. göttlich. Vorher war er noch ein Mensch gewesen!

Die Spitze aller geistlosen Religionen, entstand 622 in Arabien - das Menschenfeindlichste, was menschliche Fantasie je hervorbrachte.
Dass dieser Spuk 1394 Jahre danach, jetzt eine Renaissance erfährt, zeigt, dass sich der Mensch einfach nicht weiterentwickelt. Das wird auch einer der Gründe für seine Selbstvernichtung werden.....:auro:

Du meinst Tiere haben kein Bewusstsein? Das die Frühmenschen nicht so gebildet waren und versuchten sich die Natur durch magische Rituale und Gottheiten zu erklären, das mag durchaus stimmen, aber das die heutigen Menschen so gebildet sind, dass sie alles verstehen würden, was in diesem Universum so alles passiert, das würde ich doch stark anzweifeln.
:sonicht:

Zirrus
13.08.2016, 10:03
Hört mit dem Müll auf! Wir schreiben anno 2016. Da oben ist eiskalter Weltraum -273°C ; mehr nicht.
Jeder, der etwas anderes faselt, ist geisteskrank!

Wer hat den Weltraum erschaffen, das Universum und was ist außerhalb dieses Universums, davor und danach? Auch die vollständige Leere ist ein Dasein! Was befindet sich hinter dem Dasein?
Ich stelle diese leichten Fragen, weil du ja der Experte auf dem Gebiet der Gottlosigkeit zu sein scheinst und diese sicherlich ganz locker beantworten kamst. :big boss:

Eridani
13.08.2016, 10:06
Wer hat den Weltraum erschaffen, das Universum und was ist außerhalb dieses Universums, davor und danach? Auch die vollständige Leere ist ein Dasein! Was befindet sich hinter dem Dasein?
Ich stelle diese leichten Fragen, weil du ja der Experte auf dem Gebiet der Gottlosigkeit zu sein scheinst und diese sicherlich ganz locker beantworten kamst. :big boss:


Den "Weltraum" hat niemand erschaffen; er existiert mit unzählig anderen Universen seit unendlicher Zeit - und all diese Universen werden unendlich lange weiter existieren.
#
Nimm Deine Tabletten - und vergiss nicht, morgen um 10.00h in die Kirche zu gehen :)

sunbeam
13.08.2016, 10:08
Nimm Deine Tabletten - und vergiss nicht, morgen um 10.00h in die Kirche zu gehen :)

Du bist Atheist? Warum beharrt Ihr Atheisten auf die vehemente Ablehnung eines höheren Wesens? Ist es Logik? Oder Hybris vermeintlicher Vernunft?

Eridani
13.08.2016, 10:13
Du bist Atheist? Warum beharrt Ihr Atheisten auf die vehemente Ablehnung eines höheren Wesens? Ist es Logik? Oder Hybris vermeintlicher Vernunft?

In der Tat, - es ist Logik - die Fähigkeit 1 + 1 zusammen zählen zu können. Was Dir allein schon durch Deine Fragestellung abgeht.
Darin unterscheidest Du Dich nicht von Deinen Leidensgenossen.....:)

Zirrus
13.08.2016, 10:15
Den "Weltraum" hat niemand erschaffen; er existiert mit unzählig anderen Universen seit unendlicher Zeit - und all diese Universen werden unendlich lange weiter existieren.
#
Nimm Deine Tabletten - und vergiss nicht, morgen um 10.00h in die Kirche zu gehen :)

Ach so. Okay. Manche können ihre Herkunft eben nicht abstreifen und hinter sich lassen, die fallen, sobald sie etwas Wind von vorn bekommen, sehr schnell in ihre alten Gewohnheiten zurück. :isgut:

Politikqualle
13.08.2016, 10:18
Wer hat den Weltraum erschaffen, das Universum und was ist außerhalb dieses Universums, davor und danach? Auch die vollständige Leere ist ein Dasein! Was befindet sich hinter dem Dasein?
Ich stelle diese leichten Fragen, weil du ja der Experte auf dem Gebiet der Gottlosigkeit zu sein scheinst und diese sicherlich ganz locker beantworten kamst.

Den "Weltraum" hat niemand erschaffen; er existiert mit unzählig anderen Universen seit unendlicher Zeit - und all diese Universen werden unendlich lange weiter existieren.#
Nimm Deine Tabletten - und vergiss nicht, morgen um 10.00h in die Kirche zu gehen
... Eridani .. . was willst du gegen solche Dummköpfe machen , die sich nicht informieren , sich nicht bilden und nur immer den gleichen dummen Parolen der Kirche glauben ..

Politikqualle
13.08.2016, 10:20
Ach so. Okay. Manche können ihre Herkunft eben nicht abstreifen und hinter sich lassen, die fallen, sobald sie etwas Wind von vorn bekommen, sehr schnell in ihre alten Gewohnheiten zurück. .. das ist falsch ... gotthörige Menschen , die an einen unsichtbaren Schöpfer glauben , sind ungebildete Menschen .. die wachsen oft in ungebildeten und primitiven Verhältnissen auf ...

Zirrus
13.08.2016, 10:39
.. das ist falsch ... gotthörige Menschen , die an einen unsichtbaren Schöpfer glauben , sind ungebildete Menschen .. die wachsen oft in ungebildeten und primitiven Verhältnissen auf ...

Das ist deine extreme Meinung, die aber von der Mehrheit der Menschen nicht geteilt wird. Folglich ist es wohl so, dass diejenigen, die so aggressiv versuchen, Menschen, die einen Glauben haben und ihn leben, zu diffamieren, wohl eher zu den seelenlosen Geschöpfen auf dieser Welt gehören, die man eigentlich nur noch bemitleiden kann. :isgut:

-jmw-
13.08.2016, 10:52
... Eridani .. . was willst du gegen solche Dummköpfe machen , die sich nicht informieren , sich nicht bilden und nur immer den gleichen dummen Parolen der Kirche glauben ..


.. das ist falsch ... gotthörige Menschen , die an einen unsichtbaren Schöpfer glauben , sind ungebildete Menschen .. die wachsen oft in ungebildeten und primitiven Verhältnissen auf ...
Es gibt Atheisten und Agnostiker, die leben friedlich-fröhlich vor sich hin. Und es gibt solche, deren innerer Kampf gegen Gott absonderliche Blüten treibt und sich z.B. in haarsträubenen Argumenten Bahn bricht.

Eridani
13.08.2016, 11:24
Das ist deine extreme Meinung, die aber von der Mehrheit der Menschen nicht geteilt wird. Folglich ist es wohl so, dass diejenigen, die so aggressiv versuchen, Menschen, die einen Glauben haben und ihn leben, zu diffamieren, wohl eher zu den seelenlosen Geschöpfen auf dieser Welt gehören, die man eigentlich nur noch bemitleiden kann. :isgut:

Die Anzahl von Meinungen sagt noch lange nichts über ihren Wahrheitsgehalt aus.
Adolf Hitler sind auch ~50 Mio. Menschen hinterher gerannt - sie folgten einem Wahnsinnigen.

Dass immer noch Milliarden Menschen an einen Gott und dergleichen "glauben", zeigt, wie rückständig diese Spezies Mensch immer noch ist!
Diese Divergenz zwischen Rückständigkeit ("Glauben") auf der einen - und dem explodierenden Wissen der Menschheit, auf der anderen Seite - schafft ein bedrohliches Konfliktpotential - dadurch droht Selbstvernichtung.
#
Globalisierung und offene Grenzen, zeigen dem letzten Spinner, was passiert, wenn Mittelalter und Moderne plötzlich mit Gewalt vermischt werden.
Es zeigt aber auch erschreckend, dass unsere westliche Kultur, unsere bescheuerte Toleranz und politische Korrektheit, jetzt zu einer tödlichen Falle werden. Gegenüber Halbaffen und anderen Tiermenschen aus dem Süden, die weder Toleranz, noch Güte, noch Intelligenz besitzen, haben wir kaum eine Chance.
-
Endweder, wir entfernen diesen inkompatiblen Müll aus unserer christlichen Welt - oder aber, er wird uns entfernen. WIR oder SIE!

Politikqualle
13.08.2016, 11:42
Die Anzahl von Meinungen sagt noch lange nichts über ihren Wahrheitsgehalt aus. Adolf Hitler sind auch ~50 Mio. Menschen hinterher gerannt - sie folgten einem Wahnsinnigen. Dass immer noch Milliarden Menschen an einen Gott und dergleichen "glauben", zeigt, wie rückständig diese Spezies Mensch immer noch ist!
Endweder, wir entfernen diesen inkompatiblen Müll aus unserer christlichen Welt - oder aber, er wird uns entfernen. WIR oder SIE! .. danke .. das hast du gut geschrieben ..

sunbeam
13.08.2016, 11:55
In der Tat, - es ist Logik - die Fähigkeit 1 + 1 zusammen zählen zu können. Was Dir allein schon durch Deine Fragestellung abgeht.
Darin unterscheidest Du Dich nicht von Deinen Leidensgenossen.....:)

Auch Dir wird nach Deinem irdischen Sein die Wahrheit offenbart. Logisch oder nicht.

Eridani
13.08.2016, 12:03
Auch Dir wird nach Deinem irdischen Sein die Wahrheit offenbart. Logisch oder nicht.

Tja - ist halt so. :auro: Wir liegen mindestens 500 Jahre auseinander.


Auch Dir wird nach Deinem irdischen Sein die Wahrheit offenbart.

Du meinst bestimmt den 5 bis 10Min. Abspann im Gehirn, wenn der Sauerstoffmangel alle Blockierungen meines ROM-Speichers löst und mein gesamtes Wissen plötzlich ad hoc zur Verfügung steht. Dann werde ich mich allwissend fühlen. Wird vielleicht spannend - oder auch nicht. Nur 2% aller Reanimierten, nach Herzstillstand, hatten ja auch nur Erinnerungen an diesen Abspann - vielleicht werde ich auch nur Dauerschwärze sehen, wer weiß.
#
Dann werde ich zum Schluß noch denken: "Vater, Du hättest ihn im Mai 1941 rausziehen sollen, wäre besser für mich gewesen" :auro:

sunbeam
13.08.2016, 12:18
Tja - ist halt so. :auro: Wir liegen mindestens 500 Jahre auseinander.



Du meinst bestimmt den 5 bis 10Min. Abspann im Gehirn, wenn der Sauerstoffmangel alle Blockierungen meines ROM-Speichers löst und mein gesamtes Wissen plötzlich ad hoc zur Verfügung steht. Dann werde ich mich allwissend fühlen. Wird vielleicht spannend - oder auch nicht. Nur 2% aller Reanimierten, nach Herzstillstand, hatten ja auch nur Erinnerungen an diesen Abspann - vielleicht werde ich auch nur Dauerschwärze sehen, wer weiß.
#
Dann werde ich zum Schluß noch denken: "Vater, Du hättest ihn im Mai 1941 rausziehen sollen, wäre besser für mich gewesen" :auro:

Abwarten!

Politikqualle
13.08.2016, 13:28
Auch Dir wird nach Deinem irdischen Sein die Wahrheit offenbart. Logisch oder nicht. .. falsch .. absolut falsch .. nach deinem irdischen Sein , wirst du zu nix mehr in der Lage sein ... zu nix ..

sunbeam
13.08.2016, 13:29
.. falsch .. absolut falsch .. nach deinem irdischen Sein , wirst du nix mehr in der Lage sein ... zu nix ..

Woher diese Gewissheit?

Politikqualle
13.08.2016, 13:30
Woher diese Gewissheit? .. weil es eine Tatsache ist .. da kannst du jeden vernünftigen Arzt befragen ..

sunbeam
13.08.2016, 13:49
.. weil es eine Tatsache ist .. da kannst du jeden vernünftigen Arzt befragen ..

Och nööööö, bitte, nicht auf diesem Niveau. Herrgott, ich kenne keinen "vernünftigen" Arzt der bereits gestorben ist und sagen kann was passiert. Sowohl diese sendungsbewußten religiösen Durchgeknallten jeglicher Couleur als auch Ihr "Wissenden" und ach so sicheren Verweigerer gehen mir echt auf den Sack.

Affenpriester
13.08.2016, 13:55
.. weil es eine Tatsache ist .. da kannst du jeden vernünftigen Arzt befragen ..

Um so sicherer du dir bist, umso größer wird dein Irrtum sein.

Politikqualle
13.08.2016, 14:16
Um so sicherer du dir bist, umso größer wird dein Irrtum sein. ... du wirrst es uns ja auch nie mitteilen können , daß du dich fürchterlich geirrt hast .. :crazy:

Affenpriester
13.08.2016, 14:22
... du wirrst es uns ja auch nie mitteilen können , daß du dich fürchterlich geirrt hast .. :crazy:

Worin sollte ich irren? Behaupte ich, irgendwas zu wissen?

Politikqualle
13.08.2016, 14:25
Worin sollte ich irren? Behaupte ich, irgendwas zu wissen? .. ja .. hier ..

Um so sicherer du dir bist, umso größer wird dein Irrtum sein.

Affenpriester
13.08.2016, 14:28
.. ja .. hier ..

Und was ist daran jetzt falsch zu verstehen? Was diskutierst du hier eigentlich mit? Deine Beiträge versauen den ganzen Faden.

Politikqualle
13.08.2016, 14:44
Und was ist daran jetzt falsch zu verstehen? Was diskutierst du hier eigentlich mit? Deine Beiträge versauen den ganzen Faden. .. hast du schon mal darüber nachgedacht .. sorry du kannst ja nicht denken .. daß du nicht in der Lage bist vergangene Beiträge nachzuvollziehen und entsprechen zu antworten , darum schreibst du hier nur wirres Zeug ohne Bezug auf vergangene Beiträge ... mangelnde Schulbildung bei dir , oder Drogen ?

Silencer
13.08.2016, 15:03
Haben Tiere denn auch Götter oder ist das nicht gerade die spezielle Eigenschaft, die den Menschen vom Tierischen unterscheidet? :?

Haben Götter denn auch noch ihre Götter? Nach deiner Logik haben sie bestimmt Welche. Ihr gläubigen Menschen seid Menschen mit einer Einprogrammierten Störung. Sorry - ist so.

Nur Eines was bei Ausübung des christlichen Okkultismus verbreitet wird stimmt. Da kann ich nicht widersprechen und das entspricht der Realität: "Memento homo, quia pulvis es et in pulverem reverteris."„Bedenke, Mensch, dass du Staub bist und zum Staube zurückkehren wirst!“

Da wären wir wieder beim Sternenstaub. :ja::ja: und am Anfang der Diskussion.

Affenpriester
13.08.2016, 15:28
.. hast du schon mal darüber nachgedacht .. sorry du kannst ja nicht denken .. daß du nicht in der Lage bist vergangene Beiträge nachzuvollziehen und entsprechen zu antworten , darum schreibst du hier nur wirres Zeug ohne Bezug auf vergangene Beiträge ... mangelnde Schulbildung bei dir , oder Drogen ?

Ach, geh mir doch endlich vom Bein!

Antibalanceist
13.08.2016, 15:53
Haben Götter denn auch noch ihre Götter? Nach deiner Logik haben sie bestimmt Welche. Ihr gläubigen Menschen seid Menschen mit einer Einprogrammierten Störung. Sorry - ist so.

Nur Eines was bei Ausübung des christlichen Okkultismus verbreitet wird stimmt. Da kann ich nicht widersprechen und das entspricht der Realität: "Memento homo, quia pulvis es et in pulverem reverteris."„Bedenke, Mensch, dass du Staub bist und zum Staube zurückkehren wirst!“

Da wären wir wieder beim Sternenstaub. :ja::ja: und am Anfang der Diskussion.

Du könntest recht haben!

https://www.youtube.com/watch?v=7Spn8eli3Eg

https://www.youtube.com/watch?v=EteJtXUmqrE

Eridani
13.08.2016, 16:23
Um so sicherer du dir bist, umso größer wird dein Irrtum sein.

Ich bin mir 100,0000000% sicher, dass nach dem Ableben nichts mehr kommt....:bäh:
----------------------

edit; das heißt: "Je sicherer..........., desto größer............"

Silencer
13.08.2016, 16:26
Du könntest recht haben!

https://www.youtube.com/watch?v=7Spn8eli3Eg

https://www.youtube.com/watch?v=EteJtXUmqrE

Deine Links gehen auf Exorzismus ein. Ist nicht mein Ding. Es könnte sich dabei um etwas in Verbindung mit Hypnose handeln, oder es sind einfach nur Störungen der Gehirnfunktionen. Weiss ich nicht. Das Religiöse wird dem Ganzen irgendwie eingeredet oder ist manchmal durch religiöse Wahnvorstellungen entstanden. Die Wissenschaft ist sich da auch nicht einig, weil es viele Wissenschaftler gibt die gläubig sind und entsprechende Ergebnisse liefern.

Politikqualle
13.08.2016, 16:27
Ich bin mir 100,0000000% sicher, dass nach dem Ableben nichts mehr kommt.........." .. ich auch ... :D

Affenpriester
13.08.2016, 16:33
Ich bin mir 100,0000000% sicher, dass nach dem Ableben nichts mehr kommt....:bäh:
----------------------

edit; das heißt: "Je sicherer..........., desto größer............"

Dann wirst du ewig leben aber nichts davon wissen ... du kannst eben mit Sicherheit nichts mitnehmen.
Hat Gott letztes Mal gesagt zum Schluss aber jeder hats bei Beginn vergessen. ;)

Politikqualle
13.08.2016, 16:36
Dann wirst du ewig leben aber nichts davon wissen ... du kannst eben mit Sicherheit nichts mitnehmen. .. was bitte will eigentlich ein Priester der Primaten von Gott verstehen ?? :haha:

Affenpriester
13.08.2016, 16:43
.. was bitte will eigentlich ein Priester der Primaten von Gott verstehen ?? :haha:

Ich hab ne Flatrate zu Gott.

Politikqualle
13.08.2016, 16:53
Ich hab ne Flatrate zu Gott. .. ach soo .. jetzt wird mir einiges klar ... und wohin gehen deine Funkwellen ?

Affenpriester
13.08.2016, 16:56
.. ach soo .. jetzt wird mir einiges klar ... und wohin gehen deine Funkwellen ?

Die gehen nirgends hin, da sitzt ja keiner mitm Radio auf irgendeinem Planeten rum.

Eridani
13.08.2016, 17:34
Dann wirst du ewig leben aber nichts davon wissen ... du kannst eben mit Sicherheit nichts mitnehmen.
Hat Gott letztes Mal gesagt zum Schluss aber jeder hats bei Beginn vergessen. ;)

Du kennst Gott? Welchen? Geh zum Arzt!

Eridani
13.08.2016, 17:38
Dann wirst du ewig leben aber nichts davon wissen ... du kannst eben mit Sicherheit nichts mitnehmen.
Hat Gott letztes Mal gesagt zum Schluss aber jeder hats bei Beginn vergessen. ;)


Dann wirst du ewig leben aber nichts davon wissen

Ein Glück, dass ich das nicht mitbekomme, würde auch verdammt langweilig werden nach den ersten 200 Jahren. :blabla:
Erschreckend, was hier noch für Leute aus dem 18.Jahrhundert rumhängen im HPF..........

Affenpriester
13.08.2016, 17:45
Ein Glück, dass ich das nicht mitbekomme, würde auch verdammt langweilig werden nach den ersten 200 Jahren. :blabla:
Erschreckend, was hier noch für Leute aus dem 18.Jahrhundert rumhängen im HPF..........

Niemand wird 200 Jahre alt. Du siehst in der Unendlichkeit etwas Zeitliches ... das ist absurd.

Eridani
13.08.2016, 17:50
Niemand wird 200 Jahre alt. Du siehst in der Unendlichkeit etwas Zeitliches ... das ist absurd.

Was ist die "Unendlichkeit" denn sonst noch?

Affenpriester
13.08.2016, 18:11
Was ist die "Unendlichkeit" denn sonst noch?

Yin und Yang ... Tag und Nacht ... der Mensch denkt in Zeitrahmen und meint, der Nichtexistenz einen ewiglichen Rahmen zugeben. Aber die Nichtexistenz kann nicht ewig sein, denn die Existenz ist es auch nicht. Erst zusammen, in Wechselwirkung, können beide ewig sein. Das geht über die menschliche Vorstellungskraft hinaus, über alles, was wir kennen, über alles was wir wissen. Nichts ist unendlich, weil alles unendlich ist. Das Universum ist ein Paradoxon ... wer dahintersteigen will, muss das paradoxsche Prinzip verinnerlichen.
Es ist ewiglich wahr, nichts darin, darüber hinaus oder sonstwas. Wer hatte behauptet, das Universum sei rational? Das Leben ist es doch auch nicht.

Eridani
13.08.2016, 18:27
Yin und Yang ... Tag und Nacht ... der Mensch denkt in Zeitrahmen und meint, der Nichtexistenz einen ewiglichen Rahmen zugeben. Aber die Nichtexistenz kann nicht ewig sein, denn die Existenz ist es auch nicht. Erst zusammen, in Wechselwirkung, können beide ewig sein. Das geht über die menschliche Vorstellungskraft hinaus, über alles, was wir kennen, über alles was wir wissen. Nichts ist unendlich, weil alles unendlich ist. Das Universum ist ein Paradoxon ... wer dahintersteigen will, muss das paradoxsche Prinzip verinnerlichen.
Es ist ewiglich wahr, nichts darin, darüber hinaus oder sonstwas. Wer hatte behauptet, das Universum sei rational? Das Leben ist es doch auch nicht.

Nimm Deine Tabletten; setz Dich ganz ruhig in eine Ecke - der Rettungsarzt ist unterwegs.....:cool:

Affenpriester
13.08.2016, 18:36
Nimm Deine Tabletten; setz Dich ganz ruhig in eine Ecke - der Rettungsarzt ist unterwegs.....:cool:

Du verstehst den Satz nicht, ich weiß!

Silencer
13.08.2016, 18:49
Du verstehst den Satz nicht, ich weiß!

Du interpretierst Dir die Welt so wie sie Dir gefällt. Hoffentlich glaubst Du wirklich nicht an das was Du hier schreibst. Manchmal sind Deine Beiträge hier wirklich interessant, weil sie sehr schräg sind. Jedoch dass Du an den Gott/Götter glaubst kann nur an Deiner Sucht liegen.

Affenpriester
13.08.2016, 18:55
Du interpretierst Dir die Welt so wie sie Dir gefällt. Hoffentlich glaubst Du wirklich nicht an das was Du hier schreibst. Manchmal sind Deine Beiträge hier wirklich interessant, weil sie sehr schräg sind. Jedoch dass Du an den Gott/Götter glaubst kann nur an Deiner Sucht liegen.

Glaube an das was dich glücklich macht! Wenn das die einzige Erklärung für dich ist, dann glaub daran!
Wie stündest du ohne sie da? Ob ich an Gott glaube ist final nicht geklärt, da "Gott" sich keiner allgemeingültigen Definition unterzieht. Vielleicht ist unser Leben nur ein Traum eines versoffenen Versagers, ich würde das gar nicht wissen wollen. Im Traum ist immer alles real und logisch, bis man aufwacht. Wer weiß schon irgendetwas über Gott? Zeig ihn mir und ich schlage ihn ans Kreuz!

Hrafnaguð
13.08.2016, 20:19
Was ist die "Unendlichkeit" denn sonst noch?

Ein auf einen einzigen Punkt komprimiertes "JETZT"! Einen anderen Zeitpunkt gibt es nicht, wird es nie geben, hat es nie gegeben.

Krabat
13.08.2016, 20:36
Aber die Schüler der DDR-Pädagogen dachten, dass die Katholiken im Weltraum hausen.


https://www.youtube.com/watch?v=DUgL9-FMaeo

Bravo. Dritter Beitrag und schon kräftig am Abrotzen. Ostdeutscher?

Krabat
13.08.2016, 20:40
Gott haust? Das wäre je eine Beleidigung für Deinen Herrn.

Nee - Gespenster, Hexen, Trolle, Götzen und Götter aller Couleur, hausen in Euren Köpfen, von Land zu Land jeweils mit den dort herrschenden kulturellen Eigenarten überfrachtet.

Den Gipfel dieser Geisteskrankheit, die im Orient just ein großes "Come-back" feiert, ist der Islam; der Beweis, dass sich die Spezies Mensch noch nicht sehr weit vom Tierreich entfernt hat! :auro:

Tiere kennen keinen Gott, Eri. Affen sind Atheisten. Denk mal drüber nach.

Heifüsch
13.08.2016, 20:44
Tiere kennen keinen Gott,....

Manche schon. Die werden von den anderen Tieren aber nicht ernstgenommen... >%´)

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTD7PM9798mSED92fOwREmHs0kbqf9K_ pqz0vqpp5gUt7_UZRnMVQ

Zirrus
13.08.2016, 21:22
Die Anzahl von Meinungen sagt noch lange nichts über ihren Wahrheitsgehalt aus.
Adolf Hitler sind auch ~50 Mio. Menschen hinterher gerannt - sie folgten einem Wahnsinnigen.

Dass immer noch Milliarden Menschen an einen Gott und dergleichen "glauben", zeigt, wie rückständig diese Spezies Mensch immer noch ist!
Diese Divergenz zwischen Rückständigkeit ("Glauben") auf der einen - und dem explodierenden Wissen der Menschheit, auf der anderen Seite - schafft ein bedrohliches Konfliktpotential - dadurch droht Selbstvernichtung.
#
Globalisierung und offene Grenzen, zeigen dem letzten Spinner, was passiert, wenn Mittelalter und Moderne plötzlich mit Gewalt vermischt werden.
Es zeigt aber auch erschreckend, dass unsere westliche Kultur, unsere bescheuerte Toleranz und politische Korrektheit, jetzt zu einer tödlichen Falle werden. Gegenüber Halbaffen und anderen Tiermenschen aus dem Süden, die weder Toleranz, noch Güte, noch Intelligenz besitzen, haben wir kaum eine Chance.
-
Endweder, wir entfernen diesen inkompatiblen Müll aus unserer christlichen Welt - oder aber, er wird uns entfernen. WIR oder SIE!

Natürlich können auch Minderheiten im Recht gegenüber einer Mehrheit sein, das wird von mir auch nicht bestritten.
Du solltest aber versuchen, den Sinn des Glaubens zu verstehen. Tiere handeln instinktiv oder werden von ihren Trieben gesteuert. Menschen haben diese animalischen Eigenschaften weitgehend abgelegt und brauchen den Glauben als Antriebsfeder, um die Kräfte in sich zu mobilisieren, die unser Leben voran bringen. Wer keinen Glauben an ein Ziel hat, sei er positiv oder negativ, der wird morgens erst gar nicht aus dem Bett kommen und einfach liegen bleiben, weil es ja keine Ziele gibt, für die es sich lohnen würde aufzustehen.
So gesehen ist der Glaube der Urheber für unserer heutiges Wissen, weil er uns stetig dazu anregt, an eine bessere Zukunft zu glauben und sie zu verwirklichen.

Zirrus
13.08.2016, 21:26
Erstmal ist "Gott" nur ein Wort, eine leere Hülse, jeder interpretiert etwas anderes hinein. Gibt es eine allgemeingültige Definition? Erst bei einer solchen kann man klar und unmissverständlich diskutieren.

Ein Atom ist auch nur eine leere Hülle und wenn man ganz doll sucht, dann findet man drei Quarks, die wiederum nur leere Hüllen sind und wenn man dann immer noch ganz doll in den Quarks nach etwas Substanzielles sucht, dann findet man wiederum nur ein paar Krümel in der Leere und auch diese Krümel sind leer. Und so geht das mit der Leere immer weiter.
Aber trotz der Leere in der Materie ist es unbestreitbar, dass es uns mitsamt der bunten Welt gibt, obwohl überall nix drinnen ist! Wie merkwürdig! :hmm:

Zirrus
13.08.2016, 21:30
Haben Götter denn auch noch ihre Götter? Nach deiner Logik haben sie bestimmt Welche. Ihr gläubigen Menschen seid Menschen mit einer Einprogrammierten Störung. Sorry - ist so.

Nur Eines was bei Ausübung des christlichen Okkultismus verbreitet wird stimmt. Da kann ich nicht widersprechen und das entspricht der Realität: "Memento homo, quia pulvis es et in pulverem reverteris."„Bedenke, Mensch, dass du Staub bist und zum Staube zurückkehren wirst!“

Da wären wir wieder beim Sternenstaub. :ja::ja: und am Anfang der Diskussion.

Ob die Götter auch Götter haben, weiß ich nicht, schließlich bin ich kein Gott, der vielleicht solche Fragen beantworten könnte.
Sage mir, was war vor dem Sternenstaub und wo kam er her? Oder war der einfach nur so da? Oder hatte jemand vergessen, den wegzufegen? Fragen über Fragen, die die üblichen Einfaltspinsel natürlich nicht beantworten können, bei all ihrer atheistischen Weisheit. :puhh:

Affenpriester
13.08.2016, 21:48
Ein Atom ist auch nur eine leere Hülle und wenn man ganz doll sucht, dann findet man drei Quarks, die wiederum nur leere Hüllen sind und wenn man dann immer noch ganz doll in den Quarks nach etwas Substanzielles sucht, dann findet man wiederum nur ein paar Krümel in der Leere und auch diese Krümel sind leer. Und so geht das mit der Leere immer weiter. Aber trotz der Leere in der Materie ist es unbestreitbar, dass es uns mitsamt der bunten Welt gibt, obwohl überall nix drinnen ist! Wie merkwürdig! :hmm:Ja, das Nichts ist allgegenwärtig und addierst du alles zusammen, ergibt es Null.

Eridani
14.08.2016, 08:01
Natürlich können auch Minderheiten im Recht gegenüber einer Mehrheit sein, das wird von mir auch nicht bestritten.
Du solltest aber versuchen, den Sinn des Glaubens zu verstehen. Tiere handeln instinktiv oder werden von ihren Trieben gesteuert. Menschen haben diese animalischen Eigenschaften weitgehend abgelegt und brauchen den Glauben als Antriebsfeder, um die Kräfte in sich zu mobilisieren, die unser Leben voran bringen. Wer keinen Glauben an ein Ziel hat, sei er positiv oder negativ, der wird morgens erst gar nicht aus dem Bett kommen und einfach liegen bleiben, weil es ja keine Ziele gibt, für die es sich lohnen würde aufzustehen.
So gesehen ist der Glaube der Urheber für unserer heutiges Wissen, weil er uns stetig dazu anregt, an eine bessere Zukunft zu glauben und sie zu verwirklichen.


Wer keinen Glauben an ein Ziel hat, sei er positiv oder negativ, der wird morgens erst gar nicht aus dem Bett kommen und einfach liegen bleiben, weil es ja keine Ziele gibt, für die es sich lohnen würde aufzustehen.

Quatsch! Natürlich haben Kinder ein Ziel: Sie wollen groß werden, sie wollen Lokomotivführer werden, Atomphysiker, oder Geheimagent….

Natürlich haben Jugendliche ein Ziel: Sie wollen die Schule ordentlich beenden; einen Abschluß machen – sie wollen einen Beruf lernen, oder studieren – das ist ihr Ziel.

Natürlich träumen jungen Menschen von einem idealen Partner fürs Leben, den sie oft lange suchen, manchmal finden, oder auch nicht. Die Sehnsucht nach der „Großen Liebe“ – wer hatte die nicht mit 25?

Natürlich wollen Berufsanfänger im Beruf weiterkommen, möglichst nicht arbeitslos werden; viele haben Ehrgeiz, wollen die Karriereleiter hochklettern, haben ein Ziel – was denn sonst?

Natürlich wollen Sportler und Leistungssportler Rekorde brechen. Siege erringen – natürlich träumen Jugendliche davon, in die Nationalmannschaft aufgenommen zu werden – das ist ihr Ziel

Wozu braucht es da noch Götter – diesen Spuk von vorgestern, den wir Europäer langsam ablegen – und der uns jetzt von den Invasoren aus dem Morgenland wieder aufgedrängt wird.
Sie haben noch einen weiten Weg vor sich – bis sie im 21. Jahrhundert angekommen sein werden…das ist ihr Ziel.

Silencer
14.08.2016, 08:52
Ob die Götter auch Götter haben, weiß ich nicht, schließlich bin ich kein Gott, der vielleicht solche Fragen beantworten könnte.
Sage mir, was war vor dem Sternenstaub und wo kam er her? Oder war der einfach nur so da? Oder hatte jemand vergessen, den wegzufegen? Fragen über Fragen, die die üblichen Einfaltspinsel natürlich nicht beantworten können, bei all ihrer atheistischen Weisheit. :puhh:

Wissenschaftler diskutieren manchmal die Frage ob Materie aus dem Nichts entstehen kann. Mir scheint das abenteuerlich, aber meine Kenntnisse darüber sind begrenzt. Was es wahrscheinlich schon immer gab war die Leere, das Nichts. Woher die kleinsten Teilchen, die Energie oder sonst was kam - weiß ich auch nicht, darüber zerbrechen sich die Wissenschaftler die Köpfe, und nur die Dümmsten von denen bringen hier einen Gott ins Spiel und denken dabei nicht daran, wer den Gott erschaffen hat. Wenn die Menschheit weiter kommen will muss sie den Gott oder Götter ins Museum stellen, ins Gruselkabinett, sonst wird das nichts. Sieh Dich nur um in Europa wie die Islamisierung, also die Flutung Europas mit Gottgläubigen das ganze Kontinent in seiner Entwicklung und Fortschritt zurück wirft. Und da leisten wir uns noch eine dumme Kuh, angebliche Physikerin als Kanzlette, die die einfachsten Sachen nicht auf die Reihe bringt.

Antibalanceist
14.08.2016, 14:55
Mit Entropie von Teilchen im Universum ist es wahrscheinlich genauso wie mit dem Islam und der Islamisierung.

Makkabäus
14.08.2016, 19:18
Auf einem meiner Lesezeichen steht eine ähnliche Frage !

http://i.imgur.com/9ydwRYg.jpg

PS: Das wars ! Ich bin raus :D

Krabat
14.08.2016, 20:18
Wissenschaftler diskutieren manchmal die Frage ob Materie aus dem Nichts entstehen kann. Mir scheint das abenteuerlich, aber meine Kenntnisse darüber sind begrenzt. Was es wahrscheinlich schon immer gab war die Leere, das Nichts. Woher die kleinsten Teilchen, die Energie oder sonst was kam - weiß ich auch nicht, darüber zerbrechen sich die Wissenschaftler die Köpfe, und nur die Dümmsten von denen bringen hier einen Gott ins Spiel und denken dabei nicht daran, wer den Gott erschaffen hat. Wenn die Menschheit weiter kommen will muss sie den Gott oder Götter ins Museum stellen, ins Gruselkabinett, sonst wird das nichts. Sieh Dich nur um in Europa wie die Islamisierung, also die Flutung Europas mit Gottgläubigen das ganze Kontinent in seiner Entwicklung und Fortschritt zurück wirft. Und da leisten wir uns noch eine dumme Kuh, angebliche Physikerin als Kanzlette, die die einfachsten Sachen nicht auf die Reihe bringt.

Was die diskutieren das noch? Ich dachte das wäre Konsens unter Euch selbsernannten atheistischen Intelligenzsuperhelden.

ABAS
14.08.2016, 20:23
Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?

Mit " Allah " und seinem " Propheten " Mohammed ist es wahrscheinlich
aehnlich wie bei den Treffen der Anonymen Alkoholiker. Es gibt weder von
den Meetings noch von den Teilnehmer Fotos, sonst waeren sie nicht mehr
anonym.

Silencer
14.08.2016, 20:25
Was die diskutieren das noch? Ich dachte das wäre Konsens unter Euch selbsernannten atheistischen Intelligenzsuperhelden.

Higgs-Teilchen haben sie auch noch nicht nachgewiesen. Cern hat es jetzt offiziell bekannt gegeben und Fehler eingeräumt.
Krabat, es gibt Wissenschaftler die mit der Physik Gott beweisen wollen. Für mich sind das vollkommen durchgeknallte "Wissenschaftler", meistens mit jüdischen Migrationshintergrund.

Antibalanceist
14.08.2016, 20:27
Auf einem meiner Lesezeichen steht eine ähnliche Frage !

http://i.imgur.com/9ydwRYg.jpg

PS: Das wars ! Ich bin raus :D

Ist das links unten ein Popel?

Antibalanceist
14.08.2016, 20:31
Higgs-Teilchen haben sie auch noch nicht nachgewiesen. Cern hat es jetzt offiziell bekannt gegeben und Fehler eingeräumt.
Krabat, es gibt Wissenschaftler die mit der Physik Gott beweisen wollen. Für mich sind das vollkommen durchgeknallte "Wissenschaftler", meistens mit jüdischen Migrationshintergrund.

Sie sind noch an der Arbeit.

http://www.welt.de/wissenschaft/article157660081/Der-Fund-im-LHC-war-doch-kein-neues-Element.html

ABAS
14.08.2016, 20:34
Die Frage ist geloest! " Allah " sitzt in thailandischer Untersuchungshaft
ein, weil er auf frischer Tat beim Sex mit minderjaehrigen Buben erwischt
worden ist.

Der Strang kann geschlossen werden!

Antibalanceist
14.08.2016, 23:50
Allah scheint in Wuppertal zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=sfUb_Mjfbm4

Affenpriester
15.08.2016, 00:03
Allah scheint in Wuppertal zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=sfUb_Mjfbm4

Letztes Jahr soll Jesus dort die Schwebebahn benutzt haben. Der stieg auf der einen Seite ein und auf der anderen nicht mehr aus. Einige sagen, der sitzt dort immernoch, andere meinen, er sei nie wirklich eingestiegen. Eines kann man mit relativer Sicherheit sagen, heute sitzt er tatsächlich nicht mehr drin, wobei einige Besucher der Schwebebahn aussagen, ihn verspürt zu haben, ihm nah gewesen zu sein. Die Wuppertaler Schwebebahn steckt voller Mysterien und so.

Antibalanceist
15.08.2016, 00:05
Die Wuppertaler Schwebebahn steckt voller Mysterien und so.

Das glaube ich auch. Und es kommt dicke.


https://www.youtube.com/watch?v=ROoGwAwIIp4

Politikqualle
15.08.2016, 11:32
Allah scheint in Wuppertal zu sein. .. ach daher das Sprichwort :

.. er geht über die Wupper ...

Don
15.08.2016, 19:29
http://www.bildschirmarbeiter.com/content/images/picdump-16-08-12/picdump-16-08-12-060.jpg

Hrafnaguð
16.08.2016, 15:16
Allah scheint in Wuppertal zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=sfUb_Mjfbm4



Bah, wat en asozialet Prölleken, leck mich inne Täsch.
Könnte gut aus Wichlinghausen stammen. Und damit gehen die Salafisten im Netz hausieren?
Naja, die meisten "ich bin zum Islam konvertiert" Gestalten welche die in ihren Videos präsentieren
sind irgendwie gestört.

Krabat
16.08.2016, 17:42
Letztes Jahr soll Jesus dort die Schwebebahn benutzt haben. Der stieg auf der einen Seite ein und auf der anderen nicht mehr aus. Einige sagen, der sitzt dort immernoch, andere meinen, er sei nie wirklich eingestiegen. Eines kann man mit relativer Sicherheit sagen, heute sitzt er tatsächlich nicht mehr drin, wobei einige Besucher der Schwebebahn aussagen, ihn verspürt zu haben, ihm nah gewesen zu sein. Die Wuppertaler Schwebebahn steckt voller Mysterien und so.

So wie Du redest könntest Du der Sohn der dicken Frau im Video sein.

Towarish
16.08.2016, 17:46
Das glaube ich auch. Und es kommt dicke.


https://www.youtube.com/watch?v=ROoGwAwIIp4

In diesem Video steckt so viel Wahres!:crazy:
Es scheint, als ob das die Zukunft Europas ist.

Affenpriester
16.08.2016, 19:56
So wie Du redest könntest Du der Sohn der dicken Frau im Video sein.

Meine Mutter war aber nicht dick.

Tantalit
16.08.2016, 22:00
Der Logikhaken liegt woanders.
Wenn Gott oder Allah allmächtig ist, dann passiert eh nur, was er will.
Gläubige wie Ungläubige sind nur Marionetten seines Willens. Sie zu belohnen oder bestrafen ergibt keinen Sinn.

Ok ich verrat dir was, es gibt keinen Gott aber ne Menge irre Menschen. ;)

Politikqualle
17.08.2016, 17:08
Ok ich verrat dir was, es gibt keinen Gott aber ne Menge irre Menschen. ;) ** die an einen Gott glauben :appl:

Antibalanceist
17.08.2016, 17:40
:pope: glaube Gott

Antibalanceist
18.08.2016, 19:50
Ok ich verrat dir was, es gibt keinen Gott aber ne Menge irre Menschen. ;)

Das stimmt!


https://www.youtube.com/watch?v=q0uE58GfNkE
https://www.youtube.com/watch?v=PDP834xLApY
https://www.youtube.com/watch?v=iboWG0cjIiM

Politikqualle
18.08.2016, 19:52
:pope: glaube Gott .. also auch ein Verwirrter , du armes Kääärlchen ... :crazy:

Antibalanceist
18.08.2016, 19:58
Ja,

:ätsch::beten::bäh::compr::crazy::dd::dg::fizeig ::fuck::haha::germane::kla::lmaa::kotz::neck::resp ekt::gruetzi::huhn:

Politikqualle
20.08.2016, 10:17
Der Logikhaken liegt woanders. . .. ja .. es gibt keinen Gott oder Allah , so einfach ist es ..

Wunderkind
23.08.2016, 18:57
Wo hat sich der Gott der Muslime versteckt, wenn sie immer wieder Anschläge machen?
Den gibt es nicht, er ist eine Erfindung von Menschen, so wie alle Götter.
Er kann sich also nicht verstecken.