PDA

Vollständige Version anzeigen : Haushaltsgeräte! Lebensdauer?



Jodlerkönig
09.08.2016, 17:16
mich würde mal interessieren, wie lange halten eure haushaltsgeräte? ich habe 2 spitzenreiter, welche seit 27 jahren ihren dienst tun.

das wäre einmal meine tiefkühltruhe von liebherr, die seit 27 jahren ununterbrochen und fehlerfrei läuft. mein zweites hochleistungsgerät ist ein toaster der zwar selten, aber immer noch seinen dienst tut.

alles andere ist teilweise schon mehrfach neu gekauft worden, insbesondere die kaffeemaschine.

wie schauts bei euch aus.....lebensdauer, gerät?

kiwi
09.08.2016, 17:21
mich würde mal interessieren, wie lange halten eure haushaltsgeräte? ich habe 2 spitzenreiter, welche seit 27 jahren ihren dienst tun.

das wäre einmal meine tiefkühltruhe von liebherr, die seit 27 jahren ununterbrochen und fehlerfrei läuft. mein zweites hochleistungsgerät ist ein toaster der zwar selten, aber immer noch seinen dienst tut.

alles andere ist teilweise schon mehrfach neu gekauft worden, insbesondere die kaffeemaschine.

wie schauts bei euch aus.....lebensdauer, gerät?


Zwei Monate vor der Silbernen Hochzeit hat mein „Haushaltsgerät“ die Fliege gemacht ;-))

Xarrion
09.08.2016, 17:24
Zwei Monate vor der Silbernen Hochzeit hat mein „Haushaltsgerät“ die Fliege gemacht ;-))



Soll man kondolieren oder gratulieren?

kiwi
09.08.2016, 17:26
Soll man kondolieren oder gratulieren?

gratulieren

moishe c
09.08.2016, 17:35
mich würde mal interessieren, wie lange halten eure haushaltsgeräte? ich habe 2 spitzenreiter, welche seit 27 jahren ihren dienst tun.

das wäre einmal meine tiefkühltruhe von liebherr, die seit 27 jahren ununterbrochen und fehlerfrei läuft. mein zweites hochleistungsgerät ist ein toaster der zwar selten, aber immer noch seinen dienst tut.

alles andere ist teilweise schon mehrfach neu gekauft worden, insbesondere die kaffeemaschine.

wie schauts bei euch aus.....lebensdauer, gerät?




Letztens einen AEG-Kühlschrank ausgemustert. Er hat den Dienst verweigert, einfach so ... nach gut 30 Jahren. Könnten auch so 35 Jahre gewesen sein.

Habe mir gerade wieder einen AEG gekauft! Mal schauen ...

Und die Miele rumpeln auch schon über 25 Jahre vor sich hin! Bei beiden letztes Jahr ne kleine Reparatur - knapp 10 Prozent des Neupreises.

Wir haben einen guten Händler mit exzellentem Kundendienst an der Hand!

Die Senseo hat nach 4 Jahren Dauereinsatz das Handtuch geworfen!

Sitting Bull
09.08.2016, 17:52
Also mein ältestes Küchengerät ist meine Frau :DDanach der Handmixer mit ca. 30 Jahren.Der Geschirrspüler hatte nach 12 Jahren irgend etwas mit der Electronik-stotterte so vor sich hin.Nicht nach Reparatur gefragt,raus und eine neue einbauen lassen.

kotzfisch
09.08.2016, 18:23
Zwei Monate vor der Silbernen Hochzeit hat mein „Haushaltsgerät“ die Fliege gemacht ;-))


Aha- Dein Mann ist Dir also weggelaufen?

kiwi
09.08.2016, 18:26
Aha- Dein Mann ist Dir also weggelaufen?

Männer laufen nicht weg !!!!

kotzfisch
09.08.2016, 18:31
Männer laufen nicht weg !!!!

Ach was.

Jodlerkönig
09.08.2016, 18:37
Also mein ältestes Küchengerät ist meine Frau :DDanach der Handmixer mit ca. 30 Jahren.Der Geschirrspüler hatte nach 12 Jahren irgend etwas mit der Electronik-stotterte so vor sich hin.Nicht nach Reparatur gefragt,raus und eine neue einbauen lassen.den hab ich vergessen, der ist auch schon ca. 27 jahre alt.

Narrenschiffer
09.08.2016, 18:49
Mein uraltes Kofferadio hat vermutlich noch Max Grundig persönlich mit dem Faustkeil zusammengeschraubt, ausserdem habe ich noch eine fossile Schreibtischlampe aus Studentenzeiten (1969/1975), einen Toaster und eine Spülmaschine von 1987.

Meine Mutter hatte ihre Miele 46 Jahre lang, als sie starb nahm die Firma das noch funktionierende Gerät fürs Firmenmuseum zurück und lieferte dafür eine nagelneue aus.

Deutschmann
09.08.2016, 18:56
Ich hab ne Bügelmaschine zu Hause. Müsste so Baujahr 1972 oder 73 sein.

Und Kaffeemaschinen? Hör auf. Ich kauf nur noch welche für 9,99 Euro. Halten genauso lange wie meine ehemals sündhaft teure "vollautomatische".

Narrenschiffer
09.08.2016, 19:02
Durchlaufkaffee kann ich nicht trinken. Ich kauf mir immer Vollautomaten, die sind nach drei bis vier Jahren hinüber.

Affenpriester
09.08.2016, 19:06
Ich hab ne Bügelmaschine zu Hause. Müsste so Baujahr 1972 oder 73 sein.

Und Kaffeemaschinen? Hör auf. Ich kauf nur noch welche für 9,99 Euro. Halten genauso lange wie meine ehemals sündhaft teure "vollautomatische".

Bügelmaschine ... 1972? Haben die da nicht noch nen heißen Stein auf die Leinenlappen gelegt?

kikkoman
09.08.2016, 19:26
Habe hier ein Siemens-Bügeleisen, das müsste jetzt laut Typenschild 59 Jahre und einen Monat alt sein.

autochthon
09.08.2016, 19:37
Ich seh fern mit meinem Samsung-Fernseher, aus meiner ersten Wohnung 1993.

Der stand Jahrelang in unserem Campingwagen und litt heisseste Hitzen und klirrende Kälte. Seit 2012 wieder in meinem Besitz und er ist im Prinzip schon abgeraucht.
Fernbedienung habe ich nicht mehr und alle 5-10 Min schrumpft das Bild zusammen. Wenn ich dann aufstehe und ein paarmal mit der Faust oben draufhaue, kommt wieder das volle Bild.
Naja. Bleibt ja unter uns.

Deutschmann
09.08.2016, 19:41
Ich seh fern mit meinem Samsung-Fernseher, aus meiner ersten Wohnung 1993.

Der stand Jahrelang in unserem Campingwagen und litt heisseste Hitzen und klirrende Kälte. Seit 2012 wieder in meinem Besitz und er ist im Prinzip schon abgeraucht.
Fernbedienung habe ich nicht mehr und alle 5-10 Min schrumpft das Bild zusammen. Wenn ich dann aufstehe und ein paarmal mit der Faust oben draufhaue, kommt wieder das volle Bild.
Naja. Bleibt ja unter uns.

hahaha.... kenn ich. Ich hab mal so meinen Computerbildschirm erschlagen. Bis sich herausstellte, dass sich aus unerfindlichen Gründen der Netzstecker ausgestöpselt hat. :D

grimreaper
09.08.2016, 19:52
Die alten Geräte hielten lange, aber die neuen Maschinen sind nur noch Schrott!

Privileg Waschmaschine - 5 Monate nach Garantie Platine abgeraucht.
Siemens Geschirrspüler - 5 Jahre und 6 Monate: Elektronik spinnt.

Leberecht
09.08.2016, 19:57
hahaha.... kenn ich. Ich hab mal so meinen Computerbildschirm erschlagen. Bis sich herausstellte, dass sich aus unerfindlichen Gründen der Netzstecker ausgestöpselt hat. :D
Vor zwei Jahren bekam ich zum Geburtstag einen schönen, großen Monitor für meinen PC. Vorgestern fing er an zu qualmen. Nur gut, daß vor 18 Jahren der damalige nicht entsorgt worden war. Jetzt trat er seinen Dienst wieder an und erfüllt ihn makellos.

Anita Fasching
09.08.2016, 20:26
Letztens einen AEG-Kühlschrank ausgemustert. Er hat den Dienst verweigert, einfach so ... nach gut 30 Jahren. Könnten auch so 35 Jahre gewesen sein.

Habe mir gerade wieder einen AEG gekauft! Mal schauen ...

Und die Miele rumpeln auch schon über 25 Jahre vor sich hin! Bei beiden letztes Jahr ne kleine Reparatur - knapp 10 Prozent des Neupreises.

Wir haben einen guten Händler mit exzellentem Kundendienst an der Hand!

Die Senseo hat nach 4 Jahren Dauereinsatz das Handtuch geworfen!

AEG hat nicht mehr einen so guten Ruf, sind glaub ich nicht mal mehr in deutschem Besitz. (Schweden?)
Also wird er wohl kaum so lange halten.

Unser Bosch Kühlschrank hält jetzt 12 Jahre, das ist Rekord.
Bei Waschmaschinen sind wir nach langem zögern (der Preis halt) auf Miele umgestiegen.
Schwiegermama hat damit beste Erfahrungen, und irgendein Teil baut nur Miele ein, kein anderer Anbieter. Deshalb laufen die so lange. Hat zumindest der Händler erklärt.
Bei der Kaffeemaschine sind wir nun aber auf AEG umgesattelt, des Designs wegen.:) Die alte Bosch (billigste von denen, 10 Jahre alt) würde ihren Dienst aber immer noch verrichten.
Weniger gute Erfahrungen haben wir mit Bosch Geschirrspülern (max. 7 Jahre gehalten) die Waschmaschinen von denen sind aber auch gut, und sollten so 10-15 Jahre durchhalten)

Ferseher ist von Samsung, der hat schon kurz noch Ablauf der Garantie blöd gemacht, aber man erkennt noch was, so hält er nun schon 8 Jahre mehr schlecht als recht durch.
Der nächste wird dann wohl ein Sony sein, oder ein Phillips.

Praia61
09.08.2016, 21:18
45 jahre tut sie ihren Dienst.

Mr. BIG
09.08.2016, 21:28
mich würde mal interessieren, wie lange halten eure haushaltsgeräte? ich habe 2 spitzenreiter, welche seit 27 jahren ihren dienst tun.

das wäre einmal meine tiefkühltruhe von liebherr, die seit 27 jahren ununterbrochen und fehlerfrei läuft. mein zweites hochleistungsgerät ist ein toaster der zwar selten, aber immer noch seinen dienst tut.

alles andere ist teilweise schon mehrfach neu gekauft worden, insbesondere die kaffeemaschine.

wie schauts bei euch aus.....lebensdauer, gerät?

Das im Jahre 1933 in Wien errichtete Haus hatte in allen Wohnungen als Grundausstattung Heißwasserspeicher der Fa. EHT/Wien..heute--->

http://https://www.wien.gv.at/wiki/index.php/Austria_Email_AG

Das Ding arbeitet ohne jede Reparatur auch heute noch klaglos! ( Zugegeben als letztes im ganzen Haus )

Antibalanceist
09.08.2016, 21:32
Ja, das war noch Qualitätsarbeit

brausepaul
09.08.2016, 22:03
Nur die Miele, sprach die Tante, die alle Waschmaschinen kannte :D Ist wirklich so, wer Kinder hat kennt das Problem, die Dinger laufen extrem oft. Getestet werden die von Stiftung Warentest nur auf "Rentnerhaushalt", da fallen nur die groben Scheißteile durch, der Rest übersteht den Test und Stiftung Warentest testet leider nicht so lange bis die kaputt gehen... Auf die Miele hatte ich 10 Jahre Garantie (wo gibt es sonst noch sowas?), zwar als Zusatzgarantie, aber schon mal gebraucht nach 8 Jahren, Heizstab durch, lt. Techniker zu wenig Waschpulver genommen... Auf Rentnerhaushalt gerechnet hatte die da schon 20 Jahre weg... nun ist sie 11 und läuft ohne Probleme. Das älteste Gerät ist ein Metz TV, auch deutsche Markenqualität, 19 Jahre alt und steht im Garten.

Leider geht die Qualität zurück und auch Miele produziert nicht mehr alles in D... Mit der Glühlampe fing der Beschiss an....


Durchlaufkaffee kann ich nicht trinken. Ich kauf mir immer Vollautomaten, die sind nach drei bis vier Jahren hinüber.

Das ist leider in der Einsteigerklasse so, Plastikgestänge, innen, unsere erste Delonghi war auch nach 3 Jahren mit Totalschaden durch, Elektronik und das Gestänge...

Wenn Du was GUTES willst, auch Qualitativ guten Kaffee raus haben möchtest, kauf Dir eine Siebträgermaschine. Die Dinger sind faktisch unkaputtbar, da reicht schon ne kleine Gaggia aus, Du brauchst eine GUTE Mühle (ab 130 Euro aufwärts) und GUTEN Kaffee (nix was im Supermarkt steht, entweder vom Kleinröster oder selbst rösten). Dann mußt Du üben, üben, üben, Espresso ziehen ist mit einer Lernphase verbunden, da muß man durch. Wenn Du das aber geschafft hast, kommt da eine Offenbarung raus, wo nur eine gute Kaffee-Bar rankommt wo ein Barista werkelt (kein Student als Stundenkraft). Danach ist alles andere was Du trinkst Abwaschwasser, ist leider so :crazy:

Wenn Du beim Vollautomaten bleiben willst, guck mal bei Quickmill, nicht billig, aber das taugt auch. Den ganzen Rotz was Du im Elektromarkt bekommst, kannst Du mehr oder weniger vergessen. Die "gute Jura" einer Freundin war schon 3x beim Service innerhalb 4 Jahre, das Ding war auch nicht billig....

Aber Siebträger ist die hohe Kunst, etwas teurer in der Anschaffung, aber dafür hast Du Ruhe, außer mal ne Dichtung wechserln, bzw wenn was ist, kannst Du selbst reparieren.