PDA

Vollständige Version anzeigen : Verblödung statt Integration?!



Sonsee
08.08.2016, 23:08
Das Niveau an deutschen Schulen sinkt. 35% der Schulkinder haben einen Migrationshintergrund und das macht sich deutlich bemerkbar. Was könnten die Politiker dagegen tun und vor allem was machen sie falsch?


Die meisten Muslime, die es in Deutschland schaffen, die soziale Leiter emporzusteigen, haben den Problembezirken entweder frühzeitig den Rücken gekehrt oder wuchsen gar nicht dort auf. Doch zu viele sind in ihren Milieus gefangen. Die Kinder besuchen Kindergärten und Schulen mit hohem Migrantenanteil und lernen somit oft nie richtig Deutsch. Das ist fatal. Denn mehr noch als der Arbeitsmarkt ist das Bildungssystem der Schlüssel für eine gelingende Integration.
Vor allem die Versäumnisse im frühen Kindesalter sind nicht wieder aufzuholen. Bildungsstudien zeigen, dass in Klassen, in denen mehr als 40 Prozent der Schüler die deutsche Sprache nicht beherrschen, die Unterrichtsqualität extrem absackt.
Die Bildungsstandards sind zu niedrigUnd selbst mit hervorragender personeller und materieller Ausstattung kann ein guter Standard dann nicht mehr erreicht werden. Mittlerweile haben 35 Prozent der Kinder hierzulande ausländische Wurzeln, und in vielen Städten Westdeutschlands liegt diese Quote noch deutlich darüber.
Nur wenn die Integration vor allem der muslimischen Kinder in Zukunft besser gelingt als bislang, wird sich verhindern lassen, dass große Teile der hier aufwachsenden Jugendlichen – mit oder ohne Migrationshintergrund – die Schule mit gewaltigen Wissenslücken (http://www.welt.de/wirtschaft/article154928441/Die-Wahrheit-ueber-die-Bildung-syrischer-Fluechtlinge.html) verlassen. Zumal schon heute Wirtschaft und Universitäten beklagen, dass die Standards in den vergangenen Jahren immer weiter abgesenkt wurden und keineswegs alle Abiturienten über die ihnen attestierten Fähigkeiten etwa im Rechnen und Schreiben verfügen.http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155260658/Muslimische-Migranten-muessen-sich-besser-anpassen.html

Politikqualle
08.08.2016, 23:19
Das Niveau an deutschen Schulen sinkt. 35% der Schulkinder haben einen Migrationshintergrund und das macht sich deutlich bemerkbar. Was könnten die Politiker dagegen tun und vor allem was machen sie falsch? .. siehe diesen Thread ..

„Fehlerquote an Schulen hat sich vervielfacht“

nach 20 Jahren Schlechtschreibreform .....
Zwanzig Jahre nach Einführung der Rechtschreibreform an allen deutschen Schulen ziehen Forscher ein vernichtendes Fazit!
„Diese Reform ist ein Flop“, schreibt Uwe Grund (76), Germanist und Lehrerausbilder (http://www.bild.de/themen/specials/bildung/bildung-von-der-schule-bis-zur-universitaet-17823094.bild.html), in seiner jetzt erschienenen Studie über „Schulische Rechtschreibleistungen vor und nach der Rechtschreibreform“ (Verlag Frank & Timme, Berlin, 250 S.; 36 Euro).
Der saarländische Forscher hat zahlreiche Untersuchungen zur Reform ausgewertet. Ergebnis:
►„Die größten Probleme treten beim Getrennt- oder Zusammenschreiben auf und bei der Groß- und Kleinschreibung – hier hat sich die Fehlerquote im Schnitt verdoppelt oder sogar vervielfacht“, so Grund.
►„Beim ,Herzstück‘ der Reform – Änderungen bei ,ss/ß‘ – haben sich die Erwartungen offensichtlich nicht erfüllt. Bei ,dass/das‘ haben die Schüler, und nicht nur sie, mehr Probleme als früher.“

.. Deutschland schafft sich ab !" ..

Wolf Fenrir
08.08.2016, 23:20
:cool: Nur wenn in Zukunft ein gigantisches Rückführungsprogramm für 90 % der hier lebenden Ausländer durchgeführt wird kann das Deutsche Volk und Kultur überleben !!!...

Bösmensch
08.08.2016, 23:23
Klar das Niveau muss sinken, der Anteil von Migrantenkindern mit Hochschulreife muss natürlich in politisch korrektem Umfang zunehmen

Politikqualle
08.08.2016, 23:28
Klar das Niveau muss sinken, der Anteil von Migrantenkindern mit Hochschulreife muss natürlich in politisch korrektem Umfang zunehmen .. welchen Blödsinn schreibst du denn ?? das Bildungsniveau in Deutschland ist im Keller , absolut im Keller , Migrantenkinder mit Hochschulreife sind eine Seltenheit , weil die ja nicht mal den Hauptschulabschluß schaffen ...

Politikqualle
08.08.2016, 23:29
.. Fakten ..

„Fehlerquote an Schulen hat sich vervielfacht“

nach 20 Jahren Schlechtschreibreform .....
Zwanzig Jahre nach Einführung der Rechtschreibreform an allen deutschen Schulen ziehen Forscher ein vernichtendes Fazit!
„Diese Reform ist ein Flop“, schreibt Uwe Grund (76), Germanist und Lehrerausbilder (http://www.bild.de/themen/specials/bildung/bildung-von-der-schule-bis-zur-universitaet-17823094.bild.html), in seiner jetzt erschienenen Studie über „Schulische Rechtschreibleistungen vor und nach der Rechtschreibreform“ (Verlag Frank & Timme, Berlin, 250 S.; 36 Euro).
Der saarländische Forscher hat zahlreiche Untersuchungen zur Reform ausgewertet. Ergebnis:
►„Die größten Probleme treten beim Getrennt- oder Zusammenschreiben auf und bei der Groß- und Kleinschreibung – hier hat sich die Fehlerquote im Schnitt verdoppelt oder sogar vervielfacht“, so Grund.
►„Beim ,Herzstück‘ der Reform – Änderungen bei ,ss/ß‘ – haben sich die Erwartungen offensichtlich nicht erfüllt. Bei ,dass/das‘ haben die Schüler, und nicht nur sie, mehr Probleme als früher.“

.. Deutschland schafft sich ab !" ..

Bösmensch
08.08.2016, 23:29
.. welchen Blödsinn schreibst du denn ?? das Bildungsniveau in Deutschland ist im Keller , absolut im Keller , Migrantenkinder mit Hochschulreife sind eine Seltenheit , weil die ja nicht mal den Hauptschulabschluß schaffen ...

ich glaube du hast da was missverstanden

Franko
08.08.2016, 23:29
"Verblödung statt Integration?!"

Wohl eher versucht man verblödete Kinder (Migranten) zu integrieren, was natürlich scheitern MUSS!

Zyankali
09.08.2016, 00:04
@franko

funfact: die kinder sind eigentlich nich verblödet. viele sind es jedenfalls nicht.

das problem ist, das sie gerne mal auf sogenannte 'sonderschulen' verfrachtet werden.... wobei, der politisch korrekte begriff ist wohl förderschule...


was wird da gefördert ? richtig, nix ! es wird auf low level gearbeitet, nix mit förderung. den lehrern, die da arbeiteten, denen hätte ich gerne mal kräftig in den allerwertesten getreten, eben weil sie nicht arbeiteten, sondern bloss einen 'sicheren' arbeitsplatz hatten... da war es auch egal ob da ein schüler verprügelt wurde, es wurde einfach weg geschaut....


es stellte sich öfter mal die frage, warum dieses oder jenes kind in so einer anstalt ist. hab bis heute keine lösung dafür...

Wolf Fenrir
09.08.2016, 00:13
@franko

funfact: die kinder sind eigentlich nich verblödet. viele sind es jedenfalls nicht.

das problem ist, das sie gerne mal auf sogenannte 'sonderschulen' verfrachtet werden.... wobei, der politisch korrekte begriff ist wohl förderschule...


was wird da gefördert ? richtig, nix ! es wird auf low level gearbeitet, nix mit förderung. den lehrern, die da arbeiteten, denen hätte ich gerne mal kräftig in den allerwertesten getreten, eben weil sie nicht arbeiteten, sondern bloss einen 'sicheren' arbeitsplatz hatten... da war es auch egal ob da ein schüler verprügelt wurde, es wurde einfach weg geschaut....


es stellte sich öfter mal die frage, warum dieses oder jenes kind in so einer anstalt ist. hab bis heute keine lösung dafür...http://www.npd-bw.de/index.php/menue/58/thema/399/aktion/ausgabe/datei/1365536220_br_20

Vielteich hilft dir das weiter.http://www.npd-bw.de/index.php/menue/58/thema/399/aktion/ausgabe/datei/1365536220_br_201201_familie.pdf/PDF_Archiv.html

Zyankali
09.08.2016, 00:42
leider nicht... 404 fehler

Affenpriester
09.08.2016, 00:55
Ich sag mir immer, ich wurde halt in eine dumme Zeit hineingeboren ... nun bin ich leider hier und mach das Beste draus. RTL, Superstars, Staatsfunk, Topmodels und Leiharbeit ... geh arbeiten, um sinnlosen Scheiß zu konsumieren!
Dieser Staat züchtet sich schon sein Gefolge zurecht, ich beobachte das nur und spotte drüber. Ich will die Welt nicht verbessern oder idealisieren, nur in ihr leben. Doofe Menschen sind ein Segen ... sie erheitern einen und merken nicht, warum. Kann es etwas Besseres für alle Beteiligten geben?

In Medias Res
09.08.2016, 07:19
Doofe Menschen sind ein Segen ... sie erheitern einen und merken nicht, warum. Kann es etwas Besseres für alle Beteiligten geben?
Das gilt aber nur als Außenstehender, jedoch wenn du dich mit diesen Menschen Beschäftigungen muss, etwas erklären, eine Unterhaltung führen, etwas Vermitteln willst, dann geht es einem schon mal an die Substanz.

wtf
09.08.2016, 07:26
35% der Schulkinder haben einen Migrationshintergrund und das macht sich deutlich bemerkbar. Was könnten die Politiker dagegen tun und vor allem was machen sie falsch?

35%? Das wäre ein Grund für Glückseligkeit.

Innerhalb von 8 Jahren ist "unsere" Grundschule gekippt. Anfangs noch blond durchsetzt, haben mittlwerweile sicher 80% einen Mig.Hintergrund. In 10 Jahren werden die Typen dann dem Ersatzarbeitsmarkt H4 zur Verfügung stehen. Hurra.

Rumpelstilz
09.08.2016, 07:31
"Verblödung statt Integration?!"

Wohl eher versucht man verblödete Kinder (Migranten) zu integrieren, was natürlich scheitern MUSS!
Ein anderer Aspekt ist auch der, dass je mehr BRD-ler selbst verblödet sind, diese gar nicht mehr an irgendeiner Integration interessiert, weil sie meinen, es wären schon alle integriert oder dass man nur den "Kampf gegen Rechts" verstärken müsse, weil "die Rechten" eine Integration verhindern würden.

Die Verblödung wird also zweifach betrieben. Zum einen wird der BRD-ler immer blöder gemacht und zum anderen werden vorzugsweise Blöde mit Sozialleistungen in die BRD gelockt.

Affenpriester
09.08.2016, 07:38
Das gilt aber nur als Außenstehender, jedoch wenn du dich mit diesen Menschen Beschäftigungen muss, etwas erklären, eine Unterhaltung führen, etwas Vermitteln willst, dann geht es einem schon mal an die Substanz.

Ich muss ja nichts vermitteln, ich muss nichts erklären, mich nicht mit wem beschäftigen, keine Unterhaltungen führen. Wenn dumme Menschen mich nicht verstehen, wird das seinen Grund haben.
Es wäre ja dumm, darauf Wert zu legen, dass dumme Menschen einen voll und ganz verstehen.

In Medias Res
09.08.2016, 07:47
Ich muss ja nichts vermitteln, ich muss nichts erklären, mich nicht mit wem beschäftigen, keine Unterhaltungen führen. Wenn dumme Menschen mich nicht verstehen, wird das seinen Grund haben.
Es wäre ja dumm, darauf Wert zu legen, dass dumme Menschen einen voll und ganz verstehen.
Es muss schön sein Arbeitslos zu sein, die meisten die einer Beschäftigung nachgehen können sich ihre Gesprächspartner nicht aussuchen.

Jodlerkönig
09.08.2016, 07:52
35%? Das wäre ein Grund für Glückseligkeit.

Innerhalb von 8 Jahren ist "unsere" Grundschule gekippt. Anfangs noch blond durchsetzt, haben mittlwerweile sicher 80% einen Mig.Hintergrund. In 10 Jahren werden die Typen dann dem Ersatzarbeitsmarkt H4 zur Verfügung stehen. Hurra.und selbst das ist erst der anfang. zum ficken sind die ja nicht zu blöd und somit werden die kalben wie verrückt. die nächste blonde generation wird nicht mehr zu sehen sein.

Affenpriester
09.08.2016, 07:54
Es muss schön sein Arbeitslos zu sein, die meisten die einer Beschäftigung nachgehen können sich ihre Gesprächspartner nicht aussuchen.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Das Problem bei der Arbeitsstelle sind die Kollegen. Klar, sonst wäre es ja ne bezahlte Freizeitstelle.
Sei einfach ehrlich zu deinem Chef ... und das Problem mit deinen Arbeitskollegen hat sich auch erledigt!

In Medias Res
09.08.2016, 07:56
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Das Problem bei der Arbeitsstelle sind die Kollegen. Klar, sonst wäre es ja ne bezahlte Freizeitstelle.
Sei einfach ehrlich zu deinem Chef ... und das Problem mit deinen Arbeitskollegen hat sich auch erledigt! Damit ich dann keine Arbeit mehr habe? Den bei uns im Betrieb, einem Handwerksbetrieb sind die Kollegen nicht das Problem, es sind die Kunden.

Affenpriester
09.08.2016, 08:00
Damit ich dann keine Arbeit mehr habe? Den bei uns im Betrieb, einem Handwerksbetrieb sind die Kollegen nicht das Problem, es sind die Kunden.

Warum musst du mit Kunden reden? Bist du n Verkäufer oder sowas? Ich als Koch bin da gut dran, es ist unklug vom Gast, den Koch vor der Bestellung zu kritisieren. Tja, soziale Kompetenz ist halt son Ding mit Pfiff.

In Medias Res
09.08.2016, 08:05
Warum musst du mit Kunden reden? Bist du n Verkäufer oder sowas? Ich als Koch bin da gut dran, es ist unklug vom Gast, den Koch vor der Bestellung zu kritisieren. Tja, soziale Kompetenz ist halt son Ding mit Pfiff.
Nein ich bin Handwerker und als solcher kommt man unweigerlich in Kundenkontakt, schließlich muss man ja dem Kunden erklären wie sein neuer Heizkessel, Boiler oder einfach nur die Mischarmatur funktioniert oder welche Reparaturen Notwendig sind.

Nanu
09.08.2016, 08:12
Das Niveau an deutschen Schulen sinkt. 35% der Schulkinder haben einen Migrationshintergrund und das macht sich deutlich bemerkbar. Was könnten die Politiker dagegen tun und vor allem was machen sie falsch?
Bildung? Wozu? Smartphone reicht. Sowohl für Zombies als auch für Bereicherer.

Affenpriester
09.08.2016, 08:19
Nein ich bin Handwerker und als solcher kommt man unweigerlich in Kundenkontakt, schließlich muss man ja dem Kunden erklären wie sein neuer Heizkessel, Boiler oder einfach nur die Mischarmatur funktioniert oder welche Reparaturen Notwendig sind.

Tja, dann verdienst du mit deiner Verzweiflung Geld.
Ein Angestelltenverhältnis ist ein wenig wie Prostitution. Da du Geld für Miete und Fressen brauchst, musst du Kompromisse eingehen. Neun Stunden pro Tag verlieren und dich dabei mit Leuten abgeben, mit denen du privat nie gesehen werden willst. Der will das und das von dir, es so und so erledigt wissen und dann will er noch, dass du mit ihm redest und dabei freundlich bleibst. Ne Nutte schluckt ja gezwungenermaßen auch fast alles, was ihr nicht schmeckt und vermittelt dem stinkenden Opi dabei noch, wiederzukommen. Die Kunst des Lebens ist die Lebenslüge. Gewissermaßen sind wir alle Nutten. Ohne Kunden kein Geld und deswegen geht man schließlich arbeiten.

mathetes
09.08.2016, 09:04
Ein anderer Aspekt ist auch der, dass je mehr BRD-ler selbst verblödet sind, diese gar nicht mehr an irgendeiner Integration interessiert, weil sie meinen, es wären schon alle integriert oder dass man nur den "Kampf gegen Rechts" verstärken müsse, weil "die Rechten" eine Integration verhindern würden.

Die Verblödung wird also zweifach betrieben. Zum einen wird der BRD-ler immer blöder gemacht und zum anderen werden vorzugsweise Blöde mit Sozialleistungen in die BRD gelockt.

Es ist schlimmer, dort wo Migrantenkinder in der Mehrheit sind, passen sich deutsche Kinder den Migranten an, "Kanaksprach" etc., davon abgesehen ziehen die Migrantenkinder natürlich auch die Restdeutschen schulisch mit nach unten, mittel- bis langfristig ein riesiger Wettbewerbsnachteil ggü. Ländern wie Südkorea, Japan und China.

Jariko
09.08.2016, 09:53
In kaum einem OECD Land ist der Unterschied schulischer Leistungen zwischen Migranten- und einheimischen Kindern größer als bei uns. Nimmt man die tüchtigeren Völker (Vietnamesen, Russen) raus ist das Gesamtbild noch erschreckender. Die Schere ist immens und spreizt sich offenbar immer weiter.

Nicht umsonst ist das Abitur im mitteldeutschen Raum (Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg) das best angesehenste im Land. Bei den PISA Tests (2013) waren in den Fächern Chemie, Mathematik, Biologie und Physik in den jeweiligen Top5 Rankings 19/20 mitteldeutsche Bundesländer. Lediglich das (noch) hochgelobte Bayern erreichte im Mathe-Leistungstest einen 4. Platz.

Schlusslichter und damit auch Hauptrepräsentant für die OECD Studie sind jene Bundesländer mit dem höchsten Migrationsanteil bei Kindern. Insbesondere das Berliner oder Bremer Abitur hat nachweislich ein viel geringeres Niveau, allenfalls auf Realschulabschluss Ebene von vor 20 Jahren.

Umso erschreckener sind die neuesten Forderungen der Länder, Stichwort Inklusion. Neben dem natürlichen Leistungsdefizit einer normalen Schulklasse, sollen einerseits Ausländer, ohne jegliche Sprach-,Kultur-,Sozial-, und Bildungs(vor)kenntnisse und sowohl geistig wie auch körperlich behinderte integriert werden. Außerdem diskutieren einige Kultusministerien darüber das ,,Sitzenbleiben" abzuschaffen.

Welch mittelfristige Folgen sich hierfür ergeben sind klar. Die internationale Wettbewerbsfähigkeit sinkt drastisch, die PISA-Ergebnisse werden kollektiv auch im mitteldeuschen Raum abrutschen, die hochbegabten werden aufgrund des runtergedrückten Leistungsniveaus massiv unterfordert, und der Staat spart Millionen durch die nicht mehr benötigten Sonderschulen.

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich gerne einen Smiley als Abschluss einfügen... Armes Deutschland!

Wunderkind
09.08.2016, 09:58
Faustregel:

Dort, wo es (viele) Muslime gibt, ist das Bildungsniveau niedrig bis kaum vorhanden und die Kriminalität hoch.

Politikqualle
09.08.2016, 09:59
Faustregel: Dort, wo es (viele) Muslime gibt, ist das Bildungsniveau auf Sonderschulniveau und die Kriminalität hoch. .. das ist aber keine neue Erkenntnis , sondern der Normalfall .. :crazy:

Wunderkind
09.08.2016, 10:00
.. das ist aber keine neue Erkenntnis , sondern der Normalfall .. :crazy:
Das ist ja das Problem!
Man benötigt keine "Intregration" von Muslimen, man benötigt deren vollständige Eliminierung aus Europa.

Politikqualle
09.08.2016, 10:10
Das ist ja das Problem! Man benötigt keine "Intregration" von Muslimen, man benötigt deren vollständige Eliminierung aus Europa. .. die versuchte Integration der Muslime , also dieser Armutsflüchtlinge in Deutschland , ist das Gleiche , wie der Versuch den Koran umzuschreiben ... es wird nicht funktionieren , weil die Kultur darauf nicht ausgerichtet ist .. die grundsätzlichen Gegebenheiten fehlen , denn diese Menschen leben nur nach der Devise , was interessiert mich der morgige Tag , denn Allah wird es für mich richten .. Allah sei dank , denn du hast mich nach Deutschland gebracht ins gelobte Land der Ungläubigen .. ...

-jmw-
09.08.2016, 11:00
DbddhkP. Das zu verstehen braucht man allerdings, was im Bundesdeutschen "geschlossenes rechtsextremes Weltbild" heisst.

autochthon
09.08.2016, 11:05
ich glaube du hast da was missverstanden

Die Zusammenhänge sind Qualle oft zu komplex.

Franko
09.08.2016, 12:15
Ein anderer Aspekt ist auch der, dass je mehr BRD-ler selbst verblödet sind, diese gar nicht mehr an irgendeiner Integration interessiert, weil sie meinen, es wären schon alle integriert...

Ja der aktuelles Status (totaler Niedergang) wird schon einfach stillschweigend akzeptiert.

Mein Neffe ist in eine neue Schule hier gekommen, wo über 75% der Schüler Migranten sind. Nicht alles Moslems, aber eben sehr bunt gemischt und kaum "Europäer".

Das Niveau muss unterirdisch sein, niemand arbeitet mit. Er natürlich auch nicht mehr wie gewohnt, schließlich will er nicht als "Streber" (stinknormaler Einsatz!) Prügel kriegen.

Politikqualle
09.08.2016, 12:23
Mein Neffe ist in eine neue Schule hier gekommen, wo über 75% der Schüler Migranten sind. Das Niveau muss unterirdisch sein, niemand arbeitet mit. . .. na dann gute Nacht ... so wird die Intelligenz und der Durchsetzungswille schon bei Kindern gebrochen .. Deutschland schafft sich ab !

Nanu
09.08.2016, 12:29
.. na dann gute Nacht ... so wird die Intelligenz und der Durchsetzungswille schon bei Kindern gebrochen .. Deutschland schafft sich ab !
Solange es Intelligenzbestien wie dich gibt, ist Großdeutschland nicht verloren.

Politikqualle
09.08.2016, 13:32
Solange es Intelligenzbestien wie dich gibt, ist Großdeutschland nicht verloren. .. danke dir ... jetzt ist dieser Tag wieder ein Sonntag für mich .. :crazy:

Schopenhauer
09.08.2016, 13:44
DbddhkP. Das zu verstehen braucht man allerdings, was im Bundesdeutschen "geschlossenes rechtsextremes Weltbild" heisst.

Das habe ich ja lange nicht mehr gehört und gelesen. :D Touche. ;)

sibilla
09.08.2016, 14:11
Das habe ich ja lange nicht mehr gehört und gelesen. :D Touche. ;)

dbddhkp entlockte mir gerade ein breites grinsen und ich fühlte mich in meine jugend versetzt. :D

grüßle s.

Schopenhauer
09.08.2016, 14:19
dbddhkp entlockte mir gerade ein breites grinsen und ich fühlte mich in meine jugend versetzt. :D

grüßle s.


:gib5:
Ja. (Wir haben es noch erweitert...um ukkU). :D ;)

Affenpriester
09.08.2016, 14:24
dbddhkp entlockte mir gerade ein breites grinsen und ich fühlte mich in meine jugend versetzt. :D

grüßle s.

Ich kann nur mit Doppel-D was anfangen, das andere sagt mir nichts.

sibilla
09.08.2016, 14:28
Ich kann nur mit Doppel-D was anfangen, das andere sagt mir nichts.

ganz einfach: doof bleibt doof, da helfen keine pillen.

ein durchaus gängiger spruch, bzw. die abkürzung davon, aus meiner jugendzeit.

den hat jeder verstanden, damals.

doppel d war nicht so angesagt, damals :))

grüßle s.

Affenpriester
09.08.2016, 14:30
ganz einfach: doof bleibt doof, da helfen keine pillen.

ein durchaus gängiger spruch, bzw. die abkürzung davon, aus meiner jugendzeit.

den hat jeder verstanden, damals.

doppel d war nicht so angesagt, damals :))

grüßle s.

Achso, ja, die Kürzelsprache. Doppel-D ist da irgendwie doppeldoof jetzt, wa?

sibilla
09.08.2016, 18:37
Achso, ja, die Kürzelsprache. Doppel-D ist da irgendwie doppeldoof jetzt, wa?

nene, ich habs gleich kapiert, was du meinst :dg:

-jmw-
10.08.2016, 09:20
Das habe ich ja lange nicht mehr gehört und gelesen. :D Touche. ;)


dbddhkp entlockte mir gerade ein breites grinsen und ich fühlte mich in meine jugend versetzt. :D

grüßle s.
Irgendwie fühl ich mich genötigt, mitzuteilen, erst Anfang 30 zu sein... :kahn: ;)

Schopenhauer
10.08.2016, 09:28
Irgendwie fühl ich mich genötigt, mitzuteilen, erst Anfang 30 zu sein... :kahn: ;)

Ich bin fast doppelt so alt :D...Kein Problem, hättest Du Dich also nicht genötigt fühlen müssen...;)

sibilla
10.08.2016, 09:44
Irgendwie fühl ich mich genötigt, mitzuteilen, erst Anfang 30 zu sein... :kahn: ;)

ich bin ebenso doppelt so alt, folglich mußt du dir keinen kopf machen, wenn du solche sprüche nicht kennst. :trost:

grüßle s.